Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
In der Ukraine wurde die Pressefreiheit komplett abgeschafft , wie CyberBerkut über gehackte Dokumente herausgefunden hat.
http://cyber-berkut.org/en/ 09.07.2015 MinStets opposes freedom of speech
Es werden geheime Listen von Journalisten geführt die auf keinen Fall eine Akkreditierung in Kiew bekommen , nur Hofberichterstatter die sich an Veröffentlichungen des Propagandaapperates halten werden zugelassen und die ukrainische Propagandaseite Informnapalm.org gehört übrigend zum Verteidigungsministerium.
dank dir :D die Blaupause für die gesamte EU, aber erstmal für Spanien :D
Ziemlich komisch, dass Kleber erst davon heult, was?
Es ist sein Job die Tränchen bei den Flüchtlingen rauszudrücken , so lenkt man erfolgreich die Schafe über das „Warum flüchten die Leute in Massen“ ab.
mal ernsthaft: der typ glaubt das, er glaubt er ist der gute, der alles-richtig-macher, auf der richtigen seite, am besten war sein ausflug nach indien, da zerrt der heute noch von.. er sieht sich als heiliger, aber wenn man ihm die bilanz aufmacht (reicht einfache buchführung) dann steht indien linke seite alleine und rechte seite stehen alle angriffskriege und 500,000 tote oder mehr + millionen verkrüppelte seit 2001 (da war er gerade in den usa, sah aus wie sascha hehn für arme)
„ein Fundstück der Kollegen von krautreporter.de“
Immer schön Werbung machen für die eigenen Leute. :-))))))))
@Fritz
Wäre das etwas für dich?
http://russia-insider.com/en/questions-real-mh17-report-would-answer/ri9226
Gerne!
Dank Euch!
http://russia-insider.com/en/questions-real-mh17-report-would-answer/ri9226
Fragen, die ein richtiger MH17-Bericht beantworten würde
(wenn nicht, dann handelt es sich um eine Vertuschung)
von Patrick Armstrong, 15.08.2015
Bis Oktober hat man uns den Flugunfallbericht über MH17 versprochen. Oder ist er bereits fertig, nur Sie und ich können ihn nicht sehen? Wie auch immer, angeblich sollen wir in zwei Monaten etwas zu sehen bekommen – ungefähr 15 Monate nach dem Absturz.
Ich persönlich erwarte nicht viel: das „Putin hat meinen Sohn getötet“-Mem wurde bereits von tausenden journalistischen Auswürfen eingepflanzt. Die australische Politikerin Julie Bishop hat es trefflich formuliert. Sie fordert von Moskau, „die Verantwortung für den Tod von 298 Menschen zu übernehmen.“ Ich erwarte nicht, dass ein von der Ukraine (einem Profiteur dieses Mems), zwei NATO-Mitgliedern, Bishops Australien und Malaysia (das erst vier Monate später hinzugenommen wurde) produzierter Bericht dem widerspricht. Und aus folgendem Grund erwarte ich noch weniger von dem Bericht: „Alle Teilnehmer dieser strafrechtlichen Ermittlung haben ein Stillschweigeabkommen unterzeichnet. Dieses Abkommen setzt die Zustimmung aller Teilnehmer vor der Veröffentlichung von Untersuchungsergebnissen voraus.“
Wir wissen auch ganz genau: gäbe es Radaraufzeichnungen, Satellitenfotos oder Sprechfunkaufzeichnungen, die Bishops Vermutungen unterstützen würden – wir hätten es erfahren. Mehrfach. Die Tatsache dass wir nichts erfahren sagt viel: „warum schlägt der Hund nicht an?“
Aber man darf ja noch hoffen…
Ich zähle hier einige Angelegenheiten auf, die ein ernsthafter Bericht diskutieren würde. Und die eine Vertuschungsaktion ignorieren würde. Diese Aufzählung kann meiner Meinung nach dazu dienen, die Ernsthaftigkeit des Berichts einzuschätzen. Kommen wenige oder gar keine davon in den Bericht, dann handelt es sich um keine richtige Untersuchung. „Es könnte…“, „es müsste…“ oder „eine große Anzahl hoch energetischer Objekte“, oder Twitter, oder Bellingcat, das wäre Vertuschung. Nach über einem Jahr, mit allen dem Untersuchungsteam gewährten Wünschen: es sollten doch jetzt Beweise und auf diesen Beweisen basierende Schlussfolgerungen vorhanden sein.
Wir müssen uns über einige Dinge keine Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass es in Wahrheit MH370 war. Was von Bellingcat kommt, sollte man auf keinen Fall ernst nehmen.
Dies ist ganz offensichtlich kein Boeing 777-Absturz.
Dieses sogenannte Raketenstart-Video ist gefälscht.
Dieses Foto eines Kampfflugzeugs und MH17 vermutlich ebenso.
Auch dieser angebliche Telefonmitschnitt überzeugt mich nicht.
Ich weiß, dass es für Fälschungen eine ganze Industrie gibt und die Versuchungen sind groß. Andererseits haben die Westmedien jede Menge Lügen verbreitet, über das „Plündern der Absturzstelle“ und solche Sachen. Es ist zwar nicht die Aufgabe des Gemeinsamen Untersuchungsteams (JIT) sich zu entschuldigen. Aber der Anstand hätte es doch verlangt, anzuerkennen, dass die Aufräumarbeiten den Umständen entsprechend gut ausgeführt wurden.
Der Bericht muss die nachfolgenden Fragen ansprechen. Vielleicht gibt es keine Antworten, aber die Ermittler müssen erklären, was sie davon in Betracht gezogen haben und was sie aus logischen Gründen oder aus Beweisgründen entweder akzeptieren oder ablehnen. Zum Beispiel die Existenz von Leuten abzustreiten, die gesehen haben wollen, dass MH17 von Kampfflugzeugen abgeschossen wurde – das ist inakzeptabel.
Zeichnungen wie diese oder „soziale Medien“ sind nicht gut genug. Wir wär’s denn mit ein paar Augenöffnern aus dem „Berg an Beweisen“?
Echte Beweise. Ernsthafte Diskussionen. Richtige Prüfungen. Wirkliche Antworten. Eine ernsthafte Untersuchung.
Ich habe unten in Klammern gesetzt, was meiner Meinung nach die wirklich unvermeidlichen Fragen sind. Wenn Sie nicht alles lesen wollen – hier die Zusammenfassung:
die Black Boxes und andere Daten werden uns zeigen, wo MH17 zum Zeitpunkt des Treffers war, in welche Richtung es flog und mit welcher Geschwindigkeit.
die Analyse des Schadensbildes des Flugzeugwracks wird zeigen, wo das Geschoss explodierte.
daraus lassen sich Rückschlüsse auf den Abschussort der Rakete schließen.
die tödlichen Splitter werden zeigen welche Waffe es war.
diese Fakten (und die Änderung der Flugroute) sind die wichtigsten der wichtigen Fragen.
ein Bericht der sich damit nicht beschäftigt, ist nichts anderes als eine Vertuschung.
Vorgeschichte
Frühere Flugrouten des täglichen Amsterdam-Kuala Lumpur Flugs führten weit südlich des Kampfgebiets über das Azowsche Meer. An diesem Tag wurde der Flug über das Kampfgebiet geleitet. Wer hat das veranlasst? (Bemerkung: diese Frage ist sehr wichtig. Erst die Umleitung und dann die Fälschung. Scheinbare Beweise für eine nützliche Verschwörungstheorie und dann etwas, das man unmöglich Moskau oder den Rebellen in die Schuhe schieben konnte. Als ich damals die Flugrouten auf FlightAware nachschaute, verliefen die früheren Routen weit südlich von den Kämpfen. Und ein paar Tage später sah ich, dass die früheren Routen nach Norden verschoben wurden. Ich habe nicht schnell genug reagiert und keine screenshots von den früheren Routen. Aber andere waren schnell und hier sind sie.)
Gibt es Carlos, den spanischen Fluglotsen? Wenn ja, dann sind seine Aussagen von höchster Beweiskraft. Dieser Geschichte sollte dringend nachgegangen werden.
Wo sind die Aufzeichnungen der betroffenen Flugsicherungsleitstellen über den Funkverkehr mit MH17?
Gegenwärtig
Russland hat Radaraufzeichnungen mit der Flugroute von MH17 zur Verfügung gestellt. Wo sind diese Aufzeichnungen der polnischen und ukrainischen Flugsicherung? Waren Kampfflugzeuge in der Nähe? (von großer Bedeutung ist die von Russland behauptete Anwesenheit von Kampfflugzeugen in der Nähe von MH17. Darüber kann nicht hinweggegangen werden: stimmt das oder stimmt das nicht?)
Wir wissen von US/Nato-Manövern zu dem Zeitpunkt, mit Radar- und Satellitenüberwachung. Wo sind diese Informationen?
Robert Perry behauptet, seine Kontakte zu den Nachrichtendiensten beweisen, dass die Rakete aus von Kiew kontrolliertem Gebiet abgefeuert wurde. Ja oder Nein?
Zahlreiche Menschen behaupten gesehen zu haben, dass MH17 von Kampfflugzeugen abgeschossen wurde. Gespräche mit den ersten Leuten am Absturzort wiederholen dies. „Fluglotse Carlos“ sagt es auch. Diese Aussagen müssen untersucht werden und dann bestätigt oder zurückgewiesen werden. Eine Zurückweisung nur mit Begründung. (Ein weiterer Hauptpunkt: das würde man alles auf dem Radarbild sehen, stimmt’s? Anm.d.Ü: kann nur zustimmen)
Viele Leute behaupten, die Telefonmitschnitte und Berichte aus sozialen Medien, die Washington zitiert, seien gefälscht. Wahr oder unwahr?
Es gibt die Aussage eines ukrainischen Militärflughafenmitarbeiters (der sich jetzt in Russland befindet), dass an dem Tag ukrainische Kampfflugzeuge starteten und eines davon ohne Raketen landete. Vielleicht lügt er, aber die Untersuchung kann seine Aussage nicht ignorieren. Er muss angehört und seine Aussage bewertet werden.
Eine Buk zieht eine deutlich sichtbare Spur. Wo sind die Augenzeugen?
Hier ist ein Bericht aus Quellen des ukrainischen Sicherheitsapparates, der besagt, dass ukrainische Kräfte aus Versehen den Abschuss ausführten. Warum sollte ausgerechnet diese von unzähligen anderen Anschuldigungen beachtet werden, fragen Sie sich? Es wäre nicht das erste mal, dass die ukrainische Luftwaffe aus Versehen ein Passagierflugzeug abgeschossen hätte – und dann gelogen hätte. Alleine diese Tatsache sollte in einem ehrlichen Bericht einen Absatz wert sein.
Das Wrack
Wäre die Absturzursache eine Explosion im Inneren des Flugzeugs – das Wrack müsste eindeutige Beweise dafür liefern. Diese Möglichkeit muss ausgeschlossen werden. (Eine Explosion im Inneren – keiner hält das für möglich – würde alles über den Haufen werfen.)
Graham Phillips sagt uns, dass noch viele Trümmerteile rumliegen und sich das Untersuchungsteam nicht dafür interessiere. Stimmt das?
Was zeigt uns die Autopsie der Piloten? Ist diese Verschleierungsgeschichte echt? Sind das Einschusslöcher in den Pilotensitzen? Sind das Einschusslöcher in der Pilotenkanzel?
Diese Fragen sollten auf die eine oder andere Art leicht zu beantworten sein. (Ein echter Bericht muss die auf vielen Fotos sichtbaren kreisrunden Löcher einfach in Betracht ziehen.)
Das Wrack enthält wahrscheinlich Raketensplitter und/oder Geschosse. Diese sind sorgfältig entworfen – nicht gewöhnliche Splitter. Der Sprengkopf einer Buk enthält tausende charakteristischer Fragmente. Anhand ihres Aussehens kann man die Art des Sprengkopfs identifizieren. Ebenso wäre ein Teil eines (linked rod) Splittergefechtskopfs der untrügliche Beweis einer Luft-Luft-Rakete (so etwas? Quelle). Eine Gewehrkugel wäre der untrügliche Beweis für Maschinengewehrfeuer. Die Form, die Zusammensetzung und das Gewicht der tödlichen Objekte sind es, die die benutzte Waffe bestimmen. (Werden Gewehrkugeln gefunden oder Teile einer anderen Waffe als der Buk – die üblichen westlichen Anschuldigungen würden schweren Schaden nehmen.)
Das Schadensbild des Wracks sollte genug Beweise liefern, wo der Gefechtskopf detonierte. Zusammen mit der Lage und Richtung von MH17 zum Zeitpunkt der Detonation lässt das auf den Abschussort der Rakete schließen. Die Unterdrückung dieser Information wäre ein weiterer schwerer Fehler. (Ein weiteres Beweisstück: der Hersteller Almaz-Antey hat in einer Analyse dargelegt, dass es eine Buk war, aber ein Modell, das sich nicht mehr im Bestand der russischen Luftverteidigungskräfte befindet. Es könne nur aus von Kiew kontrollieren Gebiet abgefeuert worden sein.)
Die Untersuchung
Warum hat die Ukraine ein Vetorecht auf die Veröffentlichung?
Warum wurde Malaysia – schließlich der Besitzer des Flugzeuges – erst im November 2014 hinzugezogen?
Warum wurden Belgien und Australien Mitglieder der Untersuchung? Noch dazu wo die australische Außenministerin Russland schon vorverurteilt hat?
Nach dem Germanwings-Absturz in den Alpen hatten wir innerhalb von Wochen sämtliche Informationen – erstaunlich – mit Details der Black Boxes, inkl. Cockpit-Geräuschen. Warum dauert diese Untersuchung so lange?
UND…
Man erzählt uns in letzter Zeit, dass die Ermittler am Absturzort möglicherweise Teile einer Buk gefunden hätten. Ergibt das für Sie irgend einen Sinn? Für mich nicht. MH17 flog in 10km Höhe nach Südosten. Das Szenario der USA ist eine Rakete die nach Nordwesten abgefeuert wird – auf Kollisionskurs. Almaz-Anteys Rekonstruktion sieht die Rakete von Südwesten kommen (rechte Seite in Flugrichtung).
Die Trümmer des Flugzeuges würden ihrem Impuls folgen, die Trümmer des Gefechtskopfes und des Treibsatzes dem ihren. In keinem der Szenarien würde man beide Absturztrümmer an der gleichen Stelle finden.
Das Fehlen von Beweisen ist der Beweis für Fehler.
(besonders wenn man weiß, dass uns echte Beweise bereits aus allen Titelblättern, Nachrichtensendungen und Kommentaren anbrüllen würden)
Danke!!!
Keine Propaganda, aber etwas für den Ticker von Alphabetta: http://www.rtdeutsch.com/28919/headline/offener-brief-an-die-spiegel-online-redaktion-anlaesslich-des-artikels-die-eisernen-cops-von-kiew/
Mensch, die Anja. Sehr gut.
Aus Versehen in der FAZ ? :
„Amerikas Politiker
Aus Prinzip verantwortungslos“
Amerikas kompromittierte Politiker haben nichts zu befürchten: In Washington genießen Menschen wie Paul Wolfowitz, der politische Architekt des Irakkriegs, ein entspanntes Privatleben. Ihre Fehler muss die Welt ausbaden.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/amerikas-politiker-aus-prinzip-verantwortungslos-13747097-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Mir fällt da spontan ein Wort ein, Dekontexturierung !
Irgendwann schreibt mal einer Irgendwo ein bischen Wahrheit in die Wurstblätter rein, es ändert aber rein garnichts an den journalistischen Linien von dem Rest der Bagage. Morgen erzählt der Nächste warum wir auf die USA und ihren militärischen Demokratie und Freiheits-Exporten angewiesen sind.
jo, 1-2 Artikel so und dann 20 so.
und wenn Du nach den 1-2 Artikeln denkst, jö schau, die sind ja gar nicht so einseitig, dann schluckst Du vielleicht
einen Teil der 20 anderen…
Das Feuilleton der FAZ wurde unter Schirrmacher ganz bewusst als „Kuriositäten“-Nische eingerichtet, in der vor allem linke Positionen traditionell – dosiert, aber immerhin – vorkommen.
Hier mal was zum Schmunzeln. Meine Propaganda – Adler an die Front.
Angry Bird: Adler greift Drohne an
http://de.sputniknews.com/videoklub/20150815/303822974.html
Die Vorstellung, der/die Adler könnte einwenig höher und… naja… US- Killertronen stünden vielleicht auch auf seinem „Speiseplan“?! :)
Zu mal:
„…Dieser riesige Keilschwanzadler duldet keine Konkurrenz in seinem Luftraum.…“
Die Amerikaner haben doch genau dieses angeborene Verhalten die Welt zu beherrschen und ständig in fremdes Gebiet einfallen zu müssen…
Nur ein Traum, ich weiß. Aber ein schöner. Schlagzeile:
„Killertrone durch Adler vom Himmel geholt. Er wollte sich nicht unterwerfen und setzte sich erfolgreich zur Wehr.“ :-)
In der Berliner Zeitung gibt es heute einen ziemlich üblen Artikel über eine Studie der Otto-Brenner-Stiftung und ein Interview mit dem Autor der Studie „Querfront“. Online kann ich beides nicht finden.
Im Artikel von Stephen Geyer und im Interview mit Wolfgang Storz wird versucht, Kritiker von Politik und Medien hierzulande als Verschwörungstheoretiker innerhalb eines „abgeschlossenen Netzwerks“ von „Querfrontlern“ darzustellen, die außerhalb „gesamtgesellschaftlicher Weltsicht“ stünden. Als Protagonisten werden Elsässer, Popp, Jebsen und Mährholz vorgestellt.
Im Interview mit Storz gibt es immerhin die Kritik, dass „die Bandbreite dessen, was man als legitime Meinung zulässt, […] in Politik und Medien [sich] verengt [hat]. Ebenso würde „sich mancher Leser bevormundet [fühlen], wenn Zeitungen die Einordnung gleich mit der Information verweben“.
Die Studie kann man hier finden:
https://www.otto-brenner-shop.de/publikationen/obs-arbeitspapiere/shop/obs-arbeitspapier-nr-18-querfront-karriere-eines-politisch-publizistischen-netzwerks.html
„In den Massenmedien werden sie als Rechtspopulisten, Verschwörungstheoretiker oder Antisemiten charakterisiert und ausgegrenzt. Sie selbst nutzen diese Ausgrenzung offensiv und mit Erfolg zur Identitätsstiftung und Aufmerksamkeitssteigerung. Das ist das Ergebnis der vorliegenden Kurz-Studie von Wolfgang Storz zum publizistischen Netzwerk um den Kopp-Verlags, Ken Jebsen und die Mediengruppe „Compact“.
Die untersuchten Akteure wurden im Jahr 2014 durch ihre „Beteiligung“ an den sogenannten „Montagsmahnwachen“ erstmals zum Thema einer größeren Öffentlichkeit. Ihr crossmediales Angebot findet eine wachsende Verbreitung jenseits des medialen Mainstreams. So kommt etwa das Monatsmagazin „Compact“ inzwischen auf eine verkaufte Auflage von 30.000 Exemplaren. Ken Jebsen, ein ehemaliger Radio-Moderator, hat kürzlich erstmals eine fast dreistündige politische Talkrunde – „Positionen“ – produziert; innerhalb von drei Wochen wurde sie von etwa 320.000 Interessenten auf YouTube aufgerufen, deutlich mehr als 2000 Zuschauer haben sie kommentiert.
Der Autor, Wolfgang Storz, versucht mit der Studie zu belegen, dass es publizistisch aktiven und stabil agierenden Interessengruppen heute sehr schnell und mit relativ geringen Ressourcen gelingt, eine auf Dauer angelegte Gegenöffentlichkeit jenseits der klassischen Massenmedien zu etablieren. „
Hier das Arbeitspapier http://issuu.com/obsfrankfurt/docs/2015_08_12_ap18_querfront?e=2766095/14766946
Das Vorwort verrät ungewollt Sinn und Funktionsweise der „klassischen Massenmedien“.
Zitat:
„Der wichtigste Punkt: Je mehr Parteien, Verbände, Stiftungen, Initiativen, politische Akteure oder soziale Gruppen ohne Filter oder Vermittlung durch Dritte ihr Publikum direkt im Netz suchen und je erfolgreicher sie dabei sind, desto stärker zerfällt das, was eine funktionierende Demokratie so dringend benötigt: Eine gemeinsame Öffentlichkeit“
Filter sollen also dafür sorgen, dass nur die Informationen beim Publikum ankommen, die, im Sinne welcher Interessensgruppierung auch immer, auch ankommen sollen. Dritte sollen diese Information vermitteln. Etwa durch Aussprechen von Denk- und Handlungsempfehlungen? Genau jene „Filter“ und „Dritte“ sind anfällig für Korruption und Manipulation.
Kurzum, wenn das Publikum direkten Zugriff auf die gesamte verfügbare Rohinformation hat, ist das, was man im sog. Westen unter dem Begriff „Demokratie“ definiert, in Gefahr. Eine gemeinsame Öffentlichkeit (was für ein Begriff!) kann es nur geben, wenn es Meinungsgleichrichtung gibt, dafür ist die Qualitätspresse zuständig.
Danke @anonym,
Genau, das ist so entlarvend und fasst (ungewollt) genau zusammen, was wir hierzulande erleben.
gut geschrieben. und auch richtig insofern, dass man ja heute wirklich oft Zugriff auf die Rohinformation hat
und sich teilweise die Berichterstattung erübrigt, oder nur mehr die Information liefert, dass da etwas ist.
Wer interesse hat, kann ja dann weiterlesen, wer nicht der nicht.
So kommen zu irgendwelchen Themen schnell mal 20 Quellen zustande.
Klar, dass man das nur mehr schwer dann mit der vorgefertigten Meinung belegen kann.
„Studie“ – wohl eher eine peinliche Polemik. Wenn das die wissenschaftlichen Standards sind, können die NATO-Trolle einpacken.
„Der Autor, Wolfgang Storz, versucht mit der Studie zu belegen, dass es publizistisch aktiven und stabil agierenden Interessengruppen heute sehr schnell und mit relativ geringen Ressourcen gelingt, eine auf Dauer angelegte Gegenöffentlichkeit jenseits der klassischen Massenmedien zu etablieren.“
Ja, wenn das so ist, wie schwer fällt es dann einem (nein unzähligen!) auf Millionen- und Milliarden-Budgets zugreifenden GO’s und NGO’s einen klassischen Mainstream in den Massenmedien aufrecht zu erhalten.
Was dem Aluhutträger mit ein wenig Kleingeld gelingt, dürfte dann ja für Atlantiker-Kohorten unproblematisch sein.
Die Einschläge kommen näher, aber wenigstens zeigen sich die Brückenbauer, Bilderberger und Konsorten wenigstens leicht irritiert, wenn nicht sogar beunruhigt. Leider befinden sie sich noch nicht auf der Flucht.
Was nicht ist, kann …
NEU > Es geht um Rolf-Dieter Krause ->>
Echter Journalist — gegen — WDR Propaganda-Bude, öffentlich!
WDR Programmbeschwerde gegen eine der vielen einseitigen
und zum Teil falschen Berichte von Brüssel-Korrespondent
Rolf-Dieter Krause vom 20.3.2015 eingelegt. Intendant Tom
Buhrow sah keine Verletzung von Programmgrundsätzen. Am
Dienstag wird meine Beschwerde im Rundfunkrat des WDR
behandelt, in öffentlicher Sitzung.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/455-wdr-rundfunkrat#weiterlesen
Was können wir als Ergebnis erwarten? Erwarten wir vielleicht einen Kurswechsel in der Berichterstattung? Es wird dazu nicht kommen. Sie werden alles im Lichte des transatlantischen Bündnisses sehen, sie werden weiterhin ihre Berichte im Stile eines Kommentars abgeben. Eine objektive Berichterstattung findet in den ÖR Medien nicht statt. Sie würde ja vielleicht dem Pöbel die Möglichkeit geben, selbst nachzudenken als nur zu konsumieren. Möglicherweise würden auch Fragen aufgeworfen werden, die nicht angenehm sein können.
Das einzig Positive an der Sache ist, dass die Beschwerde wenigstens auf dem Tisch des Rundfunkrats liegt.
Die Beschwerden werden alle als unbegründet abgewiesen. Trotzdem wäre es gut, wenn sich viele dorthin begeben würden, um sich die Sitzung anzuschauen. Wenn da nur 12 Idealisten sitzen, sehen sich die Versorgungsempfänger in ihrem Handeln bestätigt. Wenn mehr Anmeldungen vorliegen als Saalkapazität vorhanden ist, wird das Handeln von Nervosität geprägt sein. Je verzweifelter die Versuche ein Lügengebäude aufrecht zu erhalten, umso billiger und durchschaubarer wird die Propaganda.
The MH17 Pilot’s Corpse: Even His Family Was Blocked from It.
http://www.greanvillepost.com/2015/08/05/the-mh17-pilots-corpse-more-on-the-cover-up/
MH 17 A year without truth
Der Inhalt des links zur Greenvillepost wäre doch mal eine gute Gelegenheit für Herrn Kleber, eine Träne des Mitleids abzudrücken. Dafür müsste aber schon die enthaltene Information vorher preisgegeben werden.
Niemand hat die Absicht einen neuen Krieg zu planen!
In Weilerbach nahe der Ramstein Airbase entsteht das größte Lazarett außerhalb der USA. Die Details deuten auf Großes hin:
$1,2 Mrd Investitionsvolumen, 3000 Mitarbeiter, Bruttofläche 124.000m^2, 9 OPs, 120 Behandlungszimmer, Bettenkapazität offiziell nur 68, inoffiziell wohl eher 1200.
Eigentlich sollte man erwarten, dass über ein solches Vorhaben in den überregionalen „Qualitätsmedien“ berichtet wird. Leider wird nur bruchstückhaft in der lokalen Presse berichtet. Das pikante dabei: Die bruchstückhaften und in sich widersprüchlichen Informationen deuten auf einen neuen großen Krieg in oder zumindest in nächster Nähe zu Europa hin. Pikant auch die Antworten der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage.
https://buergerstimme.com/Design2/2015/08/us-militaer-bekommt-riesiges-lazarett-bei-ramstein/
Man wird bescheidener. Es wäre nämlich bedenklicher, wenn in Ramstein – das ja schon immer Zwischenlager egal in welche Richtung war – kein aufnahmefähigeres Lazarett vorgehalten werden würde. Über den absehbaren, drastisch erhöhten Fluglärm wird man sich in den Vor-Ort-Medien eventuell gebührend erregen, wenn es alsbald so sein wird. Aber Ramstein liegt ja weit genug in der sibirischen Pampa. Gehe jedoch davon aus, dass die Drohnen-Leitställe längst verlegt wurden, auf die Azoren vielleicht?
200 Jahre nach den Freiheitskriegen gegen den damaligen zum Bösewicht erkorenen Napoleon werden wir wohl mit einem Revival rechnen müssen, schließlich wurde ein neuer Bösewicht erkoren. Und der sitzt genau da, wo sich der L’empereur einen heißen Hintern und danach kalte Füße in der Beresina geholt hat. Da selbst der nächste – wahre – Bösewicht sich so manche abgefrorene Zehe vor den Zinnen der selben Stadt geholt hat, könnte es gut sein, dass die Regel „Aller Guten Dinge sind drei“ Bestätigung erfahren könnte.
2013 lagen die geschätzten Kosten noch bei 750 Mio, schrecklich diese Inflation…
Achja und schon damals war bekannt, das Deutschland mindestens rund 130 Mio davon bezahlt. Wer weiss schon, wie hoch das wirklich ist. ich glaube sogar die Bild berichtete damals darüber
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/30/127-millionen-euro-deutscher-steuerzahler-baut-krankenhaus-fuer-us-army/
Mehr links dazu:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/14/propagandameldungen-vom-14-august-2015/comment-page-1/#comment-25246
Ich hoffe, ein Lesetipp der anderen Art, ist hier erlaubt, da das Buch so gut zum Thema Russland/Ukrainekrise passt.
Vor gut einem Jahr habe ich aufgehört amerikanische/britische Krimis/Thriller zu lesen, jedoch ist mir „Die Kampagne“ von David Baldacci in die Hände gefallen. Das Buch, geschrieben 2008, beschreibt die Machenschaften einer, False-flag-Organisation zur Diskreditierung Russlands……und zwar kritisch.
Klappentext:
Ich bin tot.
Ich wurde ermordet.
Die verwackelten Bilder eines gefolterten Russen, der seine letzten Worte in die Kamera spricht, versetzen die ganze Welt in Entsetzen, in rasender Geschwindigkeit verbreitet sich das Video im Internet – und mit ihm die alarmierende Botschaft des Mannes: Er ist Opfer der russischen Regierung, und er ist nicht das einzige.
Darauf spitzen sich die Konflikte zwischen den Großmächten der Welt zu. Ganze Armeen rüsten auf – es droht ein neuer globaler Krieg in nie dagewesenen Ausmaßen.
Nur Shaw, Agent einer multinationalen Geheimdienstorganisation, soll die Wahrheit hinter den Gräueltaten aufdecken und den Krieg verhindern………
Schnell wird klar, dass der Russe ein Schauspieler war……und ich sehr erstaunt, wie gut das Buch von 2008 zur momentanen Situation passt.
2008 war das Jahr in dem die USA den Herrn Saakaschwili den Krieg gegen die Zivilbevölkerung in Südossetien beginnen ließ. Vorher hatte das kleine Georgien 1 Milliarde für das Militär bekommen, damit es blutig losgehen kann. (Kann man in einer damaligen Panorama-Sendung sehen, die es noch bei youtube gibt.) Die Nummer war anders als in der Ukraine schnell vorbei, weil Russland das kleine Land Georgien einfach besetzt hat. Eigentlich wollte man schon damals einen langen Krieg mit Russland beginnen. Nachdem jedoch alles aufflog, war es dann vorbei mit dem Tönen, man wolle Georgien und die Ukraine natürlich in der NATO haben. Die Agenda gegen Russlan ist bekannt und wurde nur aufgeschoben, indem man zwischenzeitlich den Arabischen Frühling organisierte. Zudem gab es schon 2007 andere Hinweise für die Feindschaft gegenüber Russland. Eingefädelt wurde die Nummer mit den Morden von Politkovskaja und Litwinenko, die sicher kein Kremlfreund umgebracht hat und dann ging es ja auch noch mit dem Kampf für einen „Raketenabwehrschirm“ an der russischen Grenze weiter, der natürlich gegen den Iran gerichtet war. Also verwunderlich ist es nicht, dass es grade aus dem Jahr 2008 sehr prophetische Bücher gibt, die genau so einen Krieg gegen Russland vorhersagen. Man hätte es sogar noch früher erkennen können, aber damals, im Jahr 2008, war es sogar sehr offensichtlich, was die USA will.
!!!
Sehr zu empfehlen, das Buch, das bestechende darin ist die Darstellung, wie die Medien die Wirklichkeit für die Menschen formen und auch selbst geformt werden und wie das Zusammenspiel über Sprachgrenzen hinweg noch zusätzlich verzerrend eingesetzt wird – mehr dazu unter:
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/10/ard-tagesschau-mit-hohlen-propagandafloskeln-gegen-china/comment-page-1/#comment-12884
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/11/15/neue-rubrik-linksammlung-literatur-und-videos-zum-thema-propaganda/comment-page-1/#comment-12881
Das Thema „Perzeptionsmanagement aka Wahrnehmungsmanagement“, das Prof. Dr. Rainer Mausfeld unter anderem Namen durchbespricht:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/08/07/aufklaerung-gegen-propaganda-free21-veroeffentlicht-warumschweigen-die-laemmer/
Und wenn einem gesagt wird, das musst du machen und ein Verantwortlicher ist da der dafür die Verantwortung trägt, dann macht man das halt…(als uninformierter Idiot, Frischfleisch, Depp)
Der doitsche Michel und sein Obrigkeitsgehorsam. Bloß nicht selber das Denken anfangen. Hauptsache Kühlschrank ist voll und der Kasten Pils steht im Keller.
Vor langer Zeit las ich mal in einem kitschigen Roman einen Satz, den ich bis heute nicht vergessen hab:
Die Stillen im Lande sind die besten Diener eines Diktators.
ach ja, der Autor (?): http://fserror.com/summary.html
http://www.reuters.com/article/2015/08/14/us-kaspersky-rivals-idUSKCN0QJ1CR20150814
und ich hatte mich schon gewundert, dass Kaspersky noch keinen drüber bekommen hatte.
Da haben Sie Recht. Ich wartete auch schon die ganze Zeit auf
„Putin Software russifiziert User“
„Russen-Programm greift Weltretter-Betriebssystem an “
„moskautreue Software geht brutal gegen NSA-Programme vor“
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/17/dummheit-und-ressentiment-wenn-horst-klauser-im-wdr-russenhass-schurt/
Kläuser: “Und dann gibt es ein Anti-Virus-Programm, das auch vor Trojanern schützen will, das ist ausgerechnet von einem Russen gestaltet worden: Kaspersky. Ein Schelm, der dabei Böses denkt.“