Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
“ich hab ja nichts gegen flüchtlinge, aber…”
rassismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!
der feige braune mob mit seinen rassistischen mitläufern demonstriert immer öfter vor den flüchtlingsunterkünften und übergriffe auf flüchtlinge sind an der tagesordnung. sie demonstrieren nicht vor den rathäusern, dem bundestagsgebäude oder dem bundes-kanzleramt, nein, sie suchen sich die schwächsten aus. die flüchtlinge. wieso darf man in deutschland wieder öffentlich gegen ausländer hetzen, ohne dass ein aufschrei durch die gesellschaft geht? die schweigende mehrheit findet das jetzt wieder in ordnung?
https://campogeno.wordpress.com/2015/08/31/rassismus-ist-keine-meinung-sondern-ein-verbrechen/
-> http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?datum=19410623&zoom=33
Adolf Hitler
„Vertrauliche Rede vor über 400 Chefredakteuren, Journalisten und Verlegern im Führerbau, München
Es ist selbstverständlich, daß eine solche jahrzehntelang betriebene Friedenspropaganda auch ihre bedenklichen Seiten hat; denn es kann nur zu leicht dahin führen, daß sich in den Gehirnen vieler Menschen die Auffassung festsetzt, daß das heutige Regime an sich identisch sei mit dem Entschluß und dem Willen, den Frieden unter allen Umständen zu bewahren. Das würde aber nicht nur zu einer falschen Beurteilung der Zielsetzung dieses System führen, sondern es würde vor allem auch dahin führen, daß die deutsche Nation, statt den Ereignissen gegenüber gewappnet zu sein, mit einem Geist erfüllt wird, der auf die Dauer als Defaitismus gerade die Erfolge des heutigen Regimes nehmen würde und nehmen müßte. Der Zwang war die Ursache, warum ich jahrelang nur vom Frieden redete.“
q: http://pressechronik1933.dpmu.de/dokument-hitler-kriegsvorbereitung-mit-hilfe-von-journalisten-und-verlegern/
hey, der tag ist quasi vorbei – die leute lesen das nichteinmal. ;-‚)
Niederländische Fluggesellschaft KLM hat nicht nur die Muzik von Pianistin Valentina Lisitsa aus ihren Flügen verbannt. KLM diffamiert Frau Lisitsa auch durch den Vorwurf, dass sie den Abschuss von MH17 unterstützt hat.
Aus Google Translate:
„Die Fluggesellschaft bestätigte die Entscheidung durch einen Sprecher. „Wir nutzen soziale Medien mitgeteilt, dass Lisitsa hat Sympathie für den Angriff auf MH-17 zum Ausdruck gebracht“, sagte ein Sprecher. „Das ist schrecklich. Wir entfernen ihre Musik jetzt auf allen Flügen.
Die Beschwerde stammt von einer Aktionsgruppe, die Künstler, die das Regime von Wladimir Putin zu unterstützen widersetzt. KLM selbst nachträglich untersucht die Aussagen von Lisitsa.“
http://www.volkskrant.nl/binnenland/klm-doet-pianiste-in-de-ban-na-mh17-tweet~a4130630/
Englisch auf nltimes:
„KLM bans pianist who allegedly praised shooting down MH17“
http://www.nltimes.nl/2015/08/28/klm-bans-pianist-who-allegedly-praised-shooting-down-mh17/
In den beiden Artikeln gibt es keine weitere Informationen über Lisitsas angebliche Äußerung.
Lisitsa dementiert, dass sie den Abschuss von MH17 unterstützt hat. Ganz im Gegenteil. Sie hat ihren Abscheu ausgedrückt:
„The pianist says she has never condoned the MH17 downing and on the contrary expressed grief for the victims and disgust with the downing of the plane.“
https://www.rt.com/news/313784-ukrainian-lisitsa-dutch-airline/
Video zur Asylantenfrage:
60 Millionen Menschen sind auf der Flucht
Lang aber gut!
PS: Am Anfang geht es um eine vom großen Bruder orchestrierte „künstlerische“ Aktion. Gut recherchiert!
Vielleicht findet sich ein sprachkundiger User, der das übersetzt bzw. verifiziert. Google Translater saugt. Was ich verstand war übel, es sollten viele Leute wissen.
Es geht darum, neue Lehrbücher für die jüngeren Klassen für die ukrainischen Kinder. In Bücher gesagt, was notwendig ist, zu töten Russen. http://antifashist.com/item/s-dnem-znanij-arijskie-menedzhery-vedra-i-tryapki.html
Das ist nicht neu:
http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/174179/analyse-80-jahre-holodomor-die-grosse-hungersnot-in-der-ukraine?p=all
In den Schulen wurde der Holodomor ein obligates Thema im Lehrplan.
Der Russenhass wird seit den ’90ern in der Ukraine gepflegt – zumindest in der Westukraine.
Dabei will ich den Holodomor nicht schönreden, aber das Thema(1932-33) wurde wieder richtig aufgekocht und erklärt unter Umständen auch das unterschiedliche Verhalten zwischen „Ukrainern“ und „Russen“.
Zu dem Thema kann man übrigens auch mal Schüler der Ost-deutschen POS befragen, im Jahr 1989-90 gab es einen „Ruck“ im Fach „Staatsbürgerkunde“ – und der erschien mir, damals, nicht demokratischer Natur zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Hoyerswerda – 1991
Nebenbei, in ganz „osi-länd“ wurden nach 1990 braune Tendenzen festgestellt, mehr oder minder arg. Es gab damals Nazi-Kommunen. Die Protagonisten waren allesamt jugendlich, zwischen 17 – 22, und es wurde eine Hatz verursacht.
Heute ist diese Brut 30-40, katholisch, und hat Kinder, zwischen 15 – 25. „…“
Ach ich weiß, tröpfchenhaft.
Die meisten von dennen wählen weiterhin die CxU, viele werden sich aber der AfD zuwenden. Die NPD ist leider zu BfV verseucht; und dann haben wir den benötigten rechts-ruck in der Gesellschaft. Dann kann man auch Verfassungsänderungen(GG) durchsetzen und dem Plebs sein Gebiet zusprechen. Und; wir könnens wie die Japaner halten.
q: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Joachim-Gauck/2012/10/121004-Verdienstorden-Tag-der-Deutschen-Einheit.html
2014-07-02
————————————— — — – – – – . . .. .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-120-000-menschen-demonstrieren-in-tokio-fuer-pazifismus-a-1050570.html
http://www.heise.de/tp/news/Japan-Regierung-setzt-auf-Militaer-2244327.html
http://www.japantimes.co.jp/news/2014/07/01/national/coalition-agrees-on-scrapping-pacifist-postwar-defense-policy/
http://www.antikrieg.com/aktuell/2014_07_02_japan.htm
Hier ist das richtige Bild zum Spruch.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke Dok für die Sperrung meines Kommentars, bei euch ist sowieso Hopfen und Malz verloren
war das der 21:01? manchmal einfach etwas warten, wegen freischalten…das System kann das schon mal von sich aus blockieren…
hab ich auch schon ein paar mal erlebt und Dok kann schlecht rund um die Uhr online sein
oder meinen sie nun einen anderen Kommentar?
Ich hatte das alles als Paket reingestellt, es wurde aber nicht angezeigt. wahrscheinlich ist da etwas schiefgelaufen. Ich habe die Beiträge dann einzeln gepostet, aber ohne Zusammenhang. Mit den „Unterstützern hier“ meine ich nur die falsche Toleranz , die hier der deutschen Asylpolitik gegenüber zum Ausdruck gebracht wird.
Der Plan läuft wie geschmiert. Päsident Baracko und seine Herren werden bestimmt sehr zufrieden sein und danken allen Unterstützern, von denen ja auch hier einige zu finden sind.
Besonderer Dank gilt auch Herrn Gauck, bei dessen Anblick mir gleich der Spruch einfällt:

„Edel sei der Mensch, hilfreich und gut“.
Hier ein guter Beitrag von ihm.
Ich war heute übrigens mal in Heidenau, weil dort gleich meine Bade-Kiesgrube in der Nähe ist. Ich wollte Faschisten gucken gehen, habe aber nur 35 Einsatzfahrzeuge der Polizei gesehen und nicht einen Faschisten. Schade
DNR-Flagge in den Medien – zu https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/30/propagandameldungen-vom-30-august-2015/comment-page-1/#comment-26823 und gestern https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/29/propagandameldungen-vom-29-august-2015/comment-page-1/#comment-26735
Beim letzten Spiegel-TV-Bericht gibts dazu bewegte Bilder. “Die Hassprediger aus Freital”
Gleich zu Anfang gibts die Flaggen auch zu sehen und am Ende des Berichts auch, welch ein Zufall. Nur, dass das Ende des Berichts ganz an anderer Stelle und anderer Tageszeit “spielt” und die DNR-Flagge vom USA-go-home-Shirt-Typ da genau durch die Kamerastrecke flutscht, als schon die AbMod des Berichts gesprochen wird. Er wird zuvor sogar noch fokussiert, damit es der Zuschauer auch alles gut mitbekommt.
Bei 0:20 und zum Schluss ab 8:29:
Wie immer alles rein zufällig.
Auf die V-Leute ist halt Verlass.
Weiß‘ nicht, ob es schon jeman gepostet hat; der NATO-Spiegel auf 1984-Trip: schwarz ist weiß.
Europa trägt Mitverandtwortung für die Flüchtlingsströme, – Achtung – WEIL es sich von Kriegen fernhält:
„Europa hält sich von Kriegen lieber fern, beutet arme Länder aus, spart an Entwicklungshilfe – und trägt dadurch eine Mitverantwortung für das Flüchtlingsdrama.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlings-drama-europa-traegt-mitschuld-kommentar-a-1050220.html
Immer wieder interessant, wie einer damit anfängt (war es bei der „FAZ“ vor ein paar Tagen?), dann der nächste aufspringt (die ARD),und dann schreiben wieder alle das selbe. Zum Teil ja gar nicht falsch, aber eben genau in dem Punkt, der entscheidend ist. Die USA werden entweder gar nicht erwähnt, oder wenn, dann sogar lobend („tun wenigstens etwas“).
Hier konkret finden wir:
Konflikten vor der eigenen Haustür sehen sie oft nur zu (wie in Syrien)…
Ein „Konflikt“, der längst beendet wäre ohne die USA. Und dann gäbe es vermutlich auch keinen IS. Insofern ist „zusehen“ ja noch die bessere Variante. Noch besser wäre gewesen, die USA vereint an ihrer fatalen Politik zu hindern- oder es wenigstnes zu versuchen.
…oder verlieren sie nach einem kurzen Eingreifen aus den Augen (wie in Libyen).
Und wozu wurde „eingegriffen“ – und mit welchem Recht? Und was ist daraus geworden? Sicher,danach wurde auch falsch gehandelt. Aber die Ursache war doch das „Eingreifen“, in diesem Fall mal nicht nur der USA mehr oder weniger alleine.
Die Folgen dieses Tuns treffen genau jene Länder, deren Menschen jetzt an Europas Grenzen stehen.
Freudscher Versprecher? Denn genau: Dieses Tuns! Nicht dieses Zuschauens oder aus den Augen Verlierens. Autor Markus Becker ahnt es ja, schreibt aber trotzdem nur brav bei anderen ab. Da wir es jetzt also auch im „Spiegel“ lesen, dürfte dasdie hiermit anerkannte Version sein. Die Amerikaner sind also außen vor. Mission accomplished.
Letzter Absatz sollte natürlich nicht kursiv sein, der ist von mir. Schließenden HTML-Tag vergessen.
Das war zu erwarten und wird kommende Woche massiv werden.
Todenhöfer wird immer besser und spricht mir immer mehr aus tiefster Seele. Alleine sein Glaube an das Parteiensystem scheint noch nicht nachhaltig erschüttert. Dafür war er wohl zu lange Parteipolitiker – und damals, wie ich fand, auch ein ziemlich ätzender. Aber durch seine Reisen hat er seinerzeit eingesehen, wie falsch die westliche Politik ist. Und jetzt gehört er zu den ganz wenigen, die ab und zu noch – NOCH – von den „Qualitätsmedien eingeladen werden. Aber wie neulich bei Maischberger zu sehen, reagieren unsere Spitzen-Journalisten“ schon sehr gereizt auf ihn. Dafür wächst die Zahl derer, die ihm zuhören, im Netz. Er sagt natürlich nichts anderes, als viele von uns hier praktisch täglich auch sagen, aber das macht es nicht weniger richtig und wichtig.
!
Atlantiker sind (keine) Nazis http://blauerbote.com/2015/08/30/atlantiker-sind-keine-nazis/
Schwarze Propaganda: Psychologische Kriegswaffe
…beispielsweise die Methode „verrotteter Hering“. Man unterstellt
dem Opfer öffentlich eine üble Straftat, der Vorwurf wird immer
und immer wieder wiederholt, bis das Opfer allgemein mit dem
Vorwurf in Verbindung gebracht wird (z.B. russ Truppen Ukraine)
http://www.gegenfrage.com/schwarze-propaganda/
Der Krieg kennt keine Sonntage:
Da steht , der Separatisten Nachwuchs würden die Grad abfeuern , das Video könnte möglicherweise auch schon viel älter sein, es gibt keinerlei Anhaltspunkte wer wo wann im Video schiesst.
TheMedvedova kanal ist nicht schlecht, aber nicht pro donbass, aber auch nicht anti.. neutral, aber das video ist warscheinlich nicht von jetzt, ich tipp auf 2014.. mal ehrlich, bei minsk2 ..so dämlich sind die dort nicht, die haben sogar meist bei scharmützeln die anordnung befolgt nicht zurückzuschiessen, aber weiss natürlich hier keiner, ich tipp auf 2014 :D
winter ist das nicht, könnte herbst 2014 gewesen sein..
Neuer Politskandal: Bundeszentrale für Politische Bildung versucht Abgeordnete zu manipulieren http://blauerbote.com/2015/08/30/bundeszentrale-fuer-politische-bildung-versucht-abgeordnete-manipulieren/
Tja, diese Frage stelle ich mir auch schon länger und halte unsere Politiker (so ziemlich die meisten) für logik- und empathie-resistent. :-)
Durch Arbeiten “ aus der Langeweile“ … DeutscheLand 2015
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/fluechtlinge-teil-2-eine-gespenstische-deutsche-situation/2/
Bettina Röhl spricht über die Situation der Politiker versus Bürger zum Thema Flüchtlinge/Asyl allgemein und geht auf einzelne Politiker ein.
Ein, wie ich finde, guter und unaufgeregter Artikel.
Auch wenn das Thema Reporter-Mord hierzulande anscheinend schon wieder zu den Akten gelegt wurde, will ich doch noch ein paar Punkte herausstellen – einfach weil dieser Vorfall ein so schönes Beispiel für die dreiste Manipulation der Massen ist.
Chris Hurst, der Freund der toten Reporterin in Virginia, Alison Parker, ist jetzt anscheinend auf Tour mit seinem Fotoalbum… wohlgemerkt sind das alles TV-Auftritte direkt am Tag des Todes seiner Freundin sowie am darauffolgenden Tag.
Ich würde ihn schon mal für die Goldene Himbeere und den Gene Rosen Award vorschlagen!
http://video.foxnews.com/v/4446038671001/exclusive-alison-parkers-father-boyfriend-on-tragedy/?#sp=show-clips
youtube.com/watch?v=2PkreecaFTE (ab 1:53)
youtube.com/watch?v=a6E73GWjWCs
youtube.com/watch?v=6q7Uc1CkoCQ
Und Papa ist auch schwer aktiv ein paar Stunden nach dem gewaltvollen Tod seiner Tochter und hat, anstatt zu trauern oder sich um die Beerdigung zu kümmern, schon seine Gun-Control-Mission gestartet…
youtube.com/watch?v=bXKl9x7bqzg
youtube.com/watch?v=5NrEEM9ojqg
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/27/propagandameldungen-vom-27-august-2015/comment-page-1/#comment-26531
Die Berichterstattung war mir auch aufgefallen. So brachte z.B. orf.at das Bild von Kameramann und Reporter mit der
Einblendung „breaking news“.
Und das ist sehr ungewöhnlich und eine offensichtliche zynische Anspielung.
Habe versucht das Bild zu finden, aber das gephotoshopte „breaking news“ ist jetzt nicht mehr da.
http://orf.at/stories/2295435/2295421/
Hier noch ein paar Bilder aus Papas Schauspielkarriere…
youtube.com/watch?v=FfuhKj6a7nE
Was gibt man nach einer Zerebralresektion von sich?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/netanjahu-iran-gefaehrlicher-als-islamischer-staat-13776122.html
Man fasst es nicht. Entweder hat er gute Gründe für seine „Behauptung“ (Sponsoren haben selten Angst vor den von ihnen Gesponserten) oder er labert (wie bisher immer) nur dumm daher. Letzteres wäre etwas wenn nicht mehr als unvorsichtig, die Kalifatsbewohner sitzen ihm nämlich schon ganz schön im Nacken. Sie jetzt noch zu reizen, das kann doch wahrlich nicht in der Schublade „Schaden vom Volke Israel wenden“ gebunkert werden. Oder (lust-)wandelt er auf den Spuren seiner Geldgeber, die glauben, wenn sie Putin bis aufs Blut reizen, dass der mal doch hoffentlich bald die Nerven verliert und man dann endlich die Operation „Donnerschlag“ starten kann. So wie ich Vladimir einschätze und die Herren im schwarzen Gewande auch, haben die ihre eigene Strategie und lassen sich auf solche primitiven Erbsenhirntaktiken nicht ein. Dumme Frage an diejenigen, die jetzt schon wieder mit blutunterlaufenen Augen das Wort mit Anti… am Anfang rezitieren wollen und werden, ist das Risiko-Spiel von Bibi kein … ja, sag es schon … praktizierter Antisemitismus? Will er sein Volk nicht sehenden Auges ins Verderben führen?
Das die FAZ solch einen Blödsinn verbreitet, ist nichts ungewöhnliches mehr. Die wissen doch längst, dass hinter dem von ihnen bedruckten Papier kein kluger Kopf mehr weilt, es sei denn er ist vor solcherlei Dransusigkeit weggeknackt.
Gründe für die Behauptung, dass man seltener Angst vor den Gesponserten hat, dürfte es geben, v.a. wenn die eigene Luftwaffe die Gesponserten unterstützt.
(18+)
https://urs1798.wordpress.com/2015/08/22/israels-iaf-und-iof-die-luftwaffe-al-qaedas-hat-erneut-in-syrien-gemordet-syria/
Na ja, welche Länder hätten den Palästinensern materielle Hilfe, also auch Waffenlieferungen, zukommen lassen, falls die Issis die West Bank annektieren? Der Irak, Libyen, der Sudan, Syrien und der Iran. Merkste was?
Hallo, will mich nicht mal über die politische Ausrichtung von ARD und ZDF beschweren, aber was Dumpfbacke Norbert König sich beim ZDF für Ausfälle in der Sportberichterstattung leistet tut schon körperlich weh!
Und der Kerl wird von uns per Zwangssteuer mit gutem Gehalt und Auslandsreisen belohnt! Als Sportler würde ich mit dieser Pfeife nicht sprechen (auch nicht mit Mr.Arrogant Klaus Lufen von der ARD).
Haben wir für unser Geld (Zwangssteuer) nicht einfach besseres verdient? Wollen die ÖR uns auch noch auf dem Sportsektor verblöden? Warum wird dort nicht sportlich sondern Einseitig berichtet?
So in etwa gehört im Radio:
(irgendein Laufwettbewerb)
Plätze:
Jamaika
USA
…
Der Kommentator:
„Die USA vorn, zusammen mit Jamaika“
…
in Worten Erster
in Worten Zweiter
Platz wurde von der Software hier unterschlagen…
Vor vielen Jahren – zu Zeiten, wo schon einmal der grimmig blickende Russe auf dem CDU-Wahlplakat reüssierte – gab es den Witz, den wir Kinder damals immer wieder gerne an den Mann brachten: Autorennen in Moskau, ein Russe, ein Amerikaner. Zieleinlauf im Radio Moskau: Zweiter der Russe, Zweitletzter der Amerikaner. Wie sich die Zeiten geändert habe, damals war es noch ein Witz.
Sportübertragungen aus Ländern, die nicht dem „Westen“ bzw. der Nato angehören, sind vor allem durch ARD und ZDF kaputtgemacht worden. So viel Schwachsinn, wie da verbreitet wird, ist auch durch das gesamte Lebenswerk eines Einzelnen nicht mehr aufzuarbeiten. Jede Veranstaltung in Russland, China und anderen Ländern wird schon im Vorfeld so lange schlecht geredet, dass den Kommentatoren später gar nichts anderes mehr übrig bleibt, als möglichst negativ zu berichten. Und am Rand steht ja immer noch so ein „Moderator“.
Hinzu kommt, dass, obwohl es dort angeblich ja so furchtbar ist, trotzdem jedes Mal zwei komplette Teams hingeschickt werden. Ein komplettes ARD-Team und ein komplettes ZDF-Team. Die senden dann immer abwechselnd. Heißt: Die Hälfte der Zeit hat jeweils ein Team frei. Das ist eine gigantische Verschwendung unserer „Beiträge“.
Wenn aber Olympia in, sagen wir mal London stattfindet, werden wir garantiert nichts über die „City of London“ hören oder andere Schattenseiten. Dann ist alles ganz großartig. Das fiel mir vor 3 Jahren ganz massiv auf. Zwei Wochen lang nur Tralala. Und wie krass war der Unterschied eineinhalb Jahre später in Sotschi?
Die Winterspiele in Peking im Jahr 2022 werden bereits jetzt heftig kritisiert – u.a. weil dort Kunstschnee eingesetzt werden soll. Das ist zwar bei jeder Wintersport-Veranstaltung, die auf Schnee ausgetragen wird, längst fast überall völlig üblich (weil die Austragung sonst viel zu unsicher wäre – genau das wäre selbstverständlich auch bei den bis vor wenigen Jahren geplanten Winterspielen in München u.U. der Fall gewesen, denn auch die deutschen Wintersportgebiete, selbst in den Alpen, sind nicht mehr schneesicher. Das war übrigens eines der Hauptargumente von „Nolympia“ – und diese Bewegung wurde von unseren Staatssendern alles andere als unterstützt. Ganz im Gegenteil – ARD und ZDF machten massiv Werbung FÜR Olympia in München. Wir haben es also auch hier wieder mit einer Arroganz und Doppelmoral zu tun, die kaum zu überbieten ist.
Hab mir mal erlaubt das zu klauen. https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=746&p=3255#p3255
Studie: Über 1 Mio. Tote durch Krieg in Irak, Afghanistan, Pakistan – USA erwägte zusätzlich Atombombeneinsatz http://blauerbote.com/2015/08/30/studie-ueber-1-million-tote-durch-krieg-in-irak-afghanistan-pakistan-usa-erwaegte-zusaetzlich-atombombeneinsatz/
Wird jetzt jeder Deutscher, der keine Haare auf dem Kopf hat und eine Deutsche Flagge trägt, automatisch als Nazi beschimpft?
(Zum Twitterprofil: Capulcu TurkKick
@TurkKick
Journalist – All views my own. Tweets in Deutsch, Türkçe, English…)
Das Thema mit den Bildern aus Heidenau, wo Menschen mit Friedensflagge, Deutscher Flagge, DNR Flagge und Schildern für Direkte Demokratie spazieren gehen, hatten wir hier gestern auch schon behandelt.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/29/propagandameldungen-vom-29-august-2015/comment-page-1/#comment-26735
Das mit der DNR-Flagge ist gar nicht gut.
Wenn man weiß, dass das Nazi-Gesindel vom VS gesteuert wird, dann kann man sich denken, was das mit der DNR-Flagge dort soll.
@ Dok
Genauso sehe ich das auch.
Kann frau/man das überhaupt anders sehen? Die DNR-Fahne wurde doch bestimmt extra vom Schokomohren Poro eingeflogen, als kleines Dankeschön für die erlassenen Milliarden. Jedem normalen ankommendem Flugpassagier wäre diese Flagge doch sofort bei der Passkontrolle oder beim Zoll abgenommen ersatzweise durch zwei zufällig präsente US-boys dem Terroristen aus den Händen gerissen worden.
Ich finde das gar nicht so verkehrt. Diese Flagge zeigt, dass die Menschen in „Dunkeldeutschland“ Selbstbestimmungsrecht der Völker unterstützen (Das ist ein UN-Völkerrecht). Das Unabhängigkeitsreferendum in Donetzk hat keine einzige selbsternannte demokratische Regierung als legitim anerkannt, obwohl Menschen in DNR ein klares JA zur Abspaltung von der Ukraine gesagt haben. Diese Flagge zeigt auch den Politikern, dass Gesetze/Bestimmungen, die mit viel Blut im LAufe der Jahrhunderte bezahlt worden sind, wieder geltend gemacht werden müssen. Diese Flagge ist für die Menschen so eine Art Symbol der Doppelten Standarte der deutschen bzw. EU „demokratischen“ Politiker geworden. Soviel Mut wie diese Menschen in Heidenau zeigen, muss man heutzutage noch haben. Deshalb: Respekt!
@ C.B.
Ich glaube nicht, dass da irgendjemand mal eben so eine Fahne der Donezker Volksrepublik im Schrank hat.
Das ist extrem unglaubwürdig.
Heutzutage kannst alles Kaufen
http://www.ebay.de/itm/like/262006167359?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106
und made in Italy gibt es auch
http://www.flagsonline.it/asp/fahne.asp/fahne_volksrepublik%20donezk/volksrepublik%20donezk.html
Gutes Video , könnte Dok in die Mediathek aufnehmen.
Unglaublich:
Bundestags-Zeitung „Das Parlament“ als Vorkämpferin für Hetze gegen Russland und RT Deutsch
http://www.rtdeutsch.com/30273/headline/bundestags-zeitung-das-parlament-als-vorkaempferin-fuer-hetze-gegen-russland-und-rt-deutsch/
Das ist eine Massenpsychose wie im Dritten Reich bzw. man versucht, eine solche zu erzeugen.
Sollten wir nicht langsam mal damit beginnen, auch eine Selektorenliste zu kreieren? Der Herr Koenen hätte alle Berechtigung, darauf geführt zu werden. Koenen, sein Name bürgt für Qualität seit vielen Jahren und Jahrzehnten. Noch so einer, der sich vom Saulus zum Paulus wandelte. Von der Sorte gibt es gar viele. So wie die NPD und sonstige braune Banden so von Vertrauensleuten durchseucht sind und waren, dass selbst das Bundesverfassungsgericht seine Zweifel hegte, ob nicht doch die Mehrheit dort nur aus Leuten von der VS-payroll besteht, drängt sich mir schon längst die Vermutung auf, dass die damaligen besonders agilen „Straßenkämpfer“ (à la Joschka F. etc., auch Koenen der Schreiberling vom Artikel oben im Parlament) zum Aufmischen der Szene vorgehalten wurden. Anders kann man bestimmte spätere Entwicklungen auch kaum erklären
Es ist Zeit für eine Verhaftungsliste. Auf der sollten bspw. alle geführt werden, die den verbrecherischen Angriff auf Jugoslawien mitgemacht haben und alle, die das GG mit Füssen getrrten haben, in dem sie uns am Hidukusch „verteidigen“.
Anders kann man bestimmte spätere Entwicklungen auch kaum erklären mit der Verantwortung wächst das Konto und ’singt‘ die Moral im Takt des Neoliberalismus, Fischer hat heut’zutage ein „Beraterbüro“ an feinster berliner Adresse. Seine, kaum beachtete, Belohnung für die von ihm gemachte Politik.
Bei all diesen Debatten um „Listen“ usw. sollte man sich stets die Frage stellen, ist man selber korrumpierbar? Mal davon abgesehen das „Listen“ einen wirklich faden Beigeschmack haben… oder wollt ihr euch mit den ukrainischen Nazi’s oder den damaligen deutschen Nazi’s(Schon in den Morgenstunden des 28. Februar begannen die Verhaftungen nach vorbereiteten Listen; in den folgenden Tagen wurden allein in Preußen rund 5000 Menschen, in erster Linie Kommunisten und Sozialdemokraten, festgenommen und interniert. Die SA verfolgte ihrerseits die „Roten“ und verschleppte Angehörige der Arbeiterparteien und Gewerkschaften in Schulen, Kasernen, Keller und Parteilokale, wo sie geschlagen, gefoltert und ermordet wurden.) gemein machen?
Stimmt, aber DAS sind ganz objektiv Lügner und Verbrecher. Denn das GG schließ Angriffskrieg aus und nur deswegen ist von einer „Verteidingung“ am Hindukusch die Rede. Da die korrupten Affen in den roten Roben niemanden zur Rechenschaft ziehen, wird es hoffentlich irgendwann ein anderer tun.
Das es Listen gibt, darüber bin ich mir im klaren, nur wie man mit selbigen umgeht, dass intressiert mich brennend.
Die Welt häuchelt sich die Hugge voll , die Ukraine Krise und Minsk2 sei durch plumpen Zufall in den Hintergrund geraten und jetzt müsste man sich den Flüchtlingen in der Westukraine „annehmen“.
Und jetzt kommt es wieder aufs Wording drauf an , wie man die Ukraine Krise in der „Welt“ darstellt , da ist auf der einen Seite Russland die die Separatisten erfunden haben und die sich zum Großteil nicht an Waffenruhe halten würden und auf der anderen Seite ist es Kiew die das Minsk2 Abkommen nur „unterläuft“ ?! Da existiert kein rechtsnationalistisch bewaffnetes ukrainisches Militär , die seit Minsk2 Städte und Dörfer im Osten tagtäglich flächenbombardieren. Als Beweis für die Schuld der Russen benennt man auch zugleich noch den Vorort von Mariopol , der zwar Eigenbeschuss war aber den Russen angehängt wird. Zum Schluss fehlt natürlich nicht der obligatorische Seitenhieb gegen Putin, dem man die ukrainischen Westflüchtlinge einfach anhängt. Putin würde auf den Zusammenbruch der Ukraine hinarbeiten , das es Putin war der maßgeblich bei den Minsk Friedensverhandlungen war und sogar die unversöhnlichen Separatisten zu einer Unterschrift bekommen hatte , das wird mal so unterschlagen.
Über kurz oder lang wird das Thema diesen Effet bekommen. Schließlich hat Porky Visafreiheit versprochen. In den Großmedien wird verstärkt Empathie mobilisiert, die man hofft, auf die bisher ungeliebte Ukraine übertragen zu können.
Die Ursachen und deutschen Beiträge der Krise bleiben dabei im Dunkeln.
Das ist natürlich gequirlte Kacke was die „Welt“ schreibt , es gab nie eine in den Hintergrund geratene Ukraine Krise .
Immer bei schweren Gefechten im Donbas gab es Dutzende Märchen von russischen Invasionen , es gab den medialen Krieg gegen russischen Ansichten und Darstellungen den man simpel in die Ecke der Trollfabriken aus St. Petersburg schob und immer bei gleichmässigen Bombardierungen des Donbas seitens Kiews ohne viel Tote gab es in Westmedien das verordnete Schweigen.
Nur einem komplett sedierten Springer-Konsumenten kann man die Mär von einem in den Hintergrund geraten Ukraine Konflikt verkaufen , den man jetzt wieder mit den Flüchtlingen aufwärmen müsste.
Ja, das scheint der aktuelle Nebenkriegsschauplatz zu sein. Auch Golineh Atai hat in einem Beitrag für das Mittagsmagazin vor kurzem ükrainische Flüchtlinge besucht – natürlich in der Ukraine. Es menschelte sehr, aber schon mit dme ukrainischen Fähnchen über Spiegel war klar, auf welcher Seite des Konfliktes die Beispiel-Familie steht. Und der Auftraggeber wurde nicht enttäuscht. In dem ganzen Beitrag wurde mit keinem Wort erwähnt, daß es nicht nur Flüchtlinge gibt, die innerhalb der Ukraine vor dem krieg fliehen, sondern daß mindestens die Hälfte, wenn nicht sogar die größere Mehrheit der Flüchtlinge in Richtung des angeblichen Aggressors Russland flohen. Kennt man ja: Als die Wehrmacht Frankreich besetzte, flohen die Franzosen auch nach Deutschland….
Da kommt das nächste Problem auf uns zu, in div. Foren wird schon davon gesprochen das sich Deutschland „mehr engagieren muss“(Ja, Ja – der liebe Gauck – einmal in die Köpfe gesetzt!) – und damit meinen die Kommentatoren tatsächlich Auslandseinsätze der Bundeswehr(die haben wohl das GG noch nicht gelesen). Die „Flüchtlingskrise“ wird also gezielt dazu verwendet, Nationalismus und Herrentum(Wenn die das nicht schaffen, dann müssen wir das halt erledigen!) zu schüren.
das kann sein und Nato zündelt gegen Russland weiter + F22 Jets
Amis denken die EU will absichtlich die europäischen Staaten kollabieren lassen,
glaube jedes Wort hier im neuen Video mit meiner Lieblingsmoderatorin ;) LeeAnn
Infowars? Ist das nicht Alex Jones?
Es wäre die Aufgabe der Presse den ganzen Gender-Komplex mit seinen Netzwerken
Begünstigungen & undemokratischen Umtrieben schonungslos aufzudecken. Es ist
beileibe nicht so,dass man da tief in die Materie eintauchen müsste, um etwas Schmutz
zu finden. Es reicht an der Oberfläche zu kratzen. Was dabei schon zu Tage gefördert wird,
sollte für jeden Journalisten mit Berufsethos eine Story wert sein..
https://karstenmende.wordpress.com/2015/08/25/eine-dummheit-kommt-selten-allein/
Was für eine dumm-dumpfe Seite …
Seh ich genauso. Die Gender-Hetzerei geht mir tierisch auf den Senkel und kommt in meinem persönlichen Ranking unmittelbar nach Xenophobie und Homophobie. Wer von „demokratischer Vielfalt und Werten“ schwurbelt, sollte nicht auf solche Seiten verlinken.
Na, na. Da hat wohl jemand bei den „Gender-Studies“ nicht richtig aufgepasst. Gendegerechte Schreibweise bitte nur in Kleinbuchstaben. :) Zitat aus dem Missy Magazin:
„Aufgeteilt in die Kapitel kritisch ver_orten (Wie privilegiert oder diskriminiert bin ich eigentlich?), sprach_handeln (Inwiefern hängen Sprache und Handeln miteinander zusammen?), körper w_orten (Inwiefern bin ich durch Körpereigenschaften wie Geschlecht, „Figur“ oder Fähigkeiten privilegiert?), diy (In welchen Bereichen sind Selbstbestimmung und –organisation möglich?) queerfeministische praxis als lohn_arbeit (Wie stehen Werte und Beruf zueinander?) und beziehungen (Welche Vorstellungen habe ich von romantischen oder freundschaftlichen Beziehungen?) zeigen die Autorinnen, dass der Queerfeminismus weit über die Gleichberechtigung von Mann und Frau hinausgeht.“
http://missy-magazine.de/2013/12/02/queer_feminismus-labellebensrealitat/
Und noch zum „besseren Verständnis“ der Sprachleitfaden der HU:
Klicke, um auf onlineversion_sprachleitfaden_hu-berlin_2014_ag-feministisch-sprachhandeln.pdf zuzugreifen
Wer das alles verinnerlicht hat, spricht am Ende mit den Fliesen an der Wand. :)
Sehe ich auch so.
Die Theorie der Genderpolitik als Unterdrückung gegen das Volk halte ich auch für nichts anderes als versteckte Intolleranz. Und nicht jeder, der dazu eine Theorie entwickelt ist auch gleich Vorreiter oder wichtig.
Gerade die Systemmedien und die Politik sind die größten Gegner von Gleichberechtigung.
Zumindest ist es mein Eindruck.
In deutschen Serien, Shows und Filmen wird doch fast nur das klassische Bild bedient. Und wenn denn mal etwas im Sinne der bösen Genderpolitik kommt, dann sind die Personen oft unglücklich. haben Bindungsangst oder können Ihren Alltag nicht meistern.
Was ist das denn für eine Art von Rassismus ? Die meisten Artikel hetzen dort in eine Richtung gegen mehr Frauen in Führungspositionen, aber nicht mit einer Silbe wird dort erklärt, warum man diesen Rassismus betreibt ?
Bashing von Apparatschiks ist Wasser auf unseren Mühlen.
Neue Fakten zum Asylchaos Europa in Grafiken (Deutschland nimmt fast alles auf)
Über 150.000 Tweets? „Ohne Sinn“? Mit so wenigen Followern?
Danke an Melenis für den Post gestern: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/08/29/propagandameldungen-vom-29-august-2015/comment-page-1/#comment-26790
Alle Profile dieser Bots wurden im März 2013 angelegt:
evanshoang
patienceayers1
nagelbilly
crossmanmalcom
GreenfieldDonal
loganbarringer1
u.a.
März 2013:
Am 12. März 2013 riefen Jazenjuk und Tjahnybok die Aktion „Ukraine, stehe auf“ ins Leben. Erklärtes Ziel von Beginn an war der Sturz Janukowytschs. aus https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Ereignisse_im_Vorfeld
„Ukraine, stehe auf!“ http://www.ukrinform.ua/deu/news/die_opposition_leitet_die_allukrainische_aktion_ukraine_stehe_auf_ein_5785
Die Tweets dieser Bots erinnern stark an Zahlensender:
Zahlensender werden teilweise von Geheimdiensten zur Kommunikation mit verdeckt operierenden Agenten verwendet. Auch Militär und Diplomatendienste sowie Botschaften verfügen teilweise über Empfangseinrichtungen, die geeignet sind, Nachrichten von Zahlensendern zu empfangen. aus https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensender
„Achtung: Fünnef, zwo, null, null, Trennung…“ aus http://www.simonmason.karoo.net/page468.htm
Meistverwendetes Schlüsselwort:
институт – Institut, Einrichtung (frei übersetzt NGO oder Orga? They can be responsible for funding local NGOs, institutions and projects and implementing projects. aus https://en.wikipedia.org/wiki/Non-governmental_organization#By_level_of_operation)
Häufige Wortwiederholungen sind ebenfalls zu beobachten. Die Bilder und Videos der Accounts sind vielfach gepostet.
Der Vorteil solcher „Twitter-Zahlensender“ wäre die automatische Auslesbarkeit weltweit mit darauffolgender Dechiffrierung – wo immer ein Netz oder ein Satellit vorhanden ist.
Gesucht nach den genutzten Worten weist so gut wie jeder Tweet auf eine Seite im Web. Meist Örtlichkeiten oder auch Vorkommnisse. Teilweise aktuell – teilweise „scheinbar“ wahllos. Mal auf UA-Seiten mal auf RU-Seiten.
Beispiele:
„Воскресенского Смольного монастыря и Смольного института“ (Smolny-Kloster der Auferstehung und der Smolny-Institut) aus http://twitter.com/NagelBilly/status/637774465234042881 auf http://www.cathedral.ru/zvonnica (Datum unbekannt)
„В элитном районе Одессы горит многоэтажка“ (Brand im Luxus-Hochhaus Bezirk Odessa) aus http://twitter.com/LoganBarringer1/status/637650964040826880 auf http://korrespondent.net/ukraine/events/3556805-v-elytnom-raione-odessy-horyt-mnohoetazhka (29.08.2015)
„Национальная военная стратегия Соединенных Штатов Америки“ (National Military Strategy der Vereinigten Staaten) aus http://twitter.com/LoganBarringer1/status/637777258778857472 auf http://inosmi.ru/op_ed/20150703/228922858.html (02.07.2015)
Auszüge (Übersetzungen durch den Gockel gejagt – bitte um Nachsicht):
„National Military Strategy der Vereinigten Staaten“
„War Without War preußischen Hauptmann Carl von Clausewitz“
„AUFKLÄRUNG … In einer Moskauer Schule ging nicht mehr in“
„… Werden Sie treffen. Bereits fertig Verteilung der Institutionen …“
„Den Farben Herbst-Winter 2015-2016 Saison, nach dem Institut für …“
„Mobile und Digital- Finanzen, 14-16 Oktober , Moskau“
Weitere Profile:
#
Sollen damit schlicht Rankings nach oben gejagt werden? Für das Smolny-Kloster? Oder einen Luxus-Hochhaus-Brand? Na ja…
Für wen oder was laufen die Bots? Reine Info für die Folgenden, damit diese die Seiten (be)suchen? Informationsverteiler? Anweisungen? Wer folgt so etwas? Steckt mehr dahinter als Nachrichtenverbreitung, PR, Propaganda-Versuche? Bei unidirektionaler Kommunikation (es antwortet keiner der Follower) blieben zuletzt nur Anweisungen und Handlungsanweisungen übrig – damit Nachrichtendienste oder ähnliches.
https://twitter.com/LoganBarringer1
Wenn man davon ausgeht das dies ein Zahlensender für US Agenten in Russland ist , dann sind die Tweets hochverdächtig.
Man darf aber auch nicht ausser acht lassen das die Russen genauestens darüber bescheid wissen und die Tweets zur Irreführung des Feindes gedacht sind.
Warum sollte man sich die Mühe machen und Twitter, Facebook o. G+ dafür zu missbrauchen? – Ein Server, ein JAVA-VPN Client, ein verstecktes Login – (Tasterturkombi o. ähnliches). Schon kannste mit fast jedem null-acht-fünfzehn-Browser/ Rechner auf eine Infrastruktur zugreifen, voll verschlüsselt.
Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung stießen die Strafverfolger auf einen Computer, der im Stil von Geheimdiensten manipuliert wurde. Aus Ermittlerkreisen verlautete, auf dem Rechner befinde sich eine präparierte Wetter-App. Frage der Nutzer das Wetter in New York ab, öffne sich automatisch ein Krypto-Programm.
q: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-spionagefall-beim-bnd-angela-merkel-erschuettert-a-979471.html
Warum sollte man sich die Mühe machen und Twitter, Facebook o. G+ dafür zu missbrauchen?
Wieso missbrauchen?
Gebrauchen – mit jedem mobilen Gerät auslesbar. Sehe das eher unter dem praktischen Aspekt.
Warum dafür eine extra Infrastruktur aufbauen, wenn es um keine richtig kritischen Anweisungen geht?
Es werden damit keine Spezialgeschichten laufen, aber mehr als Orga-Verteiler.
Auffällig an den Bots – vier bilden jeweils eine Spiegelung. Und zwecks Ranking wird Twitter bei Initialtweets das Abzufangen zu wissen, Dazu sind auf den indirekt verlinkten Seiten durchaus Texte aus deren Worten sich was schönes lesen lassen sollte. Quer durch die Bank.
Seh es eher als Möglichkeit für die NGOs ihre Leute zu informieren ala: Besucht die Seiten, die diese Worte beinhalten und nehmt dann jedes 5. Wort – jeden 7. Buchstaben oder so etwas ähnliches. Vielleicht machts auch gleich eine App. Sicherlich nicht so statisch – eher asym. Aber vielleicht noch so logisch, dass es auch ohne App herzuleiten ist, für die Eingeweihten. Vielleicht sind die Webseiten auch doppeldeutig für beide Fälle anwendbar. Dann fahren mal eben 5 Informierte mit 1200 Leute aus West-UA gen Süden/Osten und wollen da in einer ProRU-Stadt Stunk machen. Oder es wird auf einer ProMaidan-Seite eine neue heiße News veröffentlicht, die so indirekt reinkam…
Jedem Aktivistenheini würd ich sicher nicht die Möglichkeiten meiner Infrastruktur aufzeigen und spezielle Krypto-Software in die Hände drücken und ihn nur unnötig damit „aufwerten“.
Kein Versteck ist besser als vor aller Augen – wie auch bei den Zahlensendern.
Nur jetzt die sozialen Wortsender.
Naja, man sollte sich da nicht von alten – vergangenen – Spionage-Story’s(alá Hollywood – Zeitungsannoncen – Büchercodes) leiten lassen, digital kann man viel mehr machen als es dem geneigten FB-User lieb ist. Das fängt an, bei globalen Chat-Systemen – IRC, in dennen man individuell Channels/ Chats krypten und Bots, zur Verschleiherung der eigenen IP, benutzen kann – und endet irgendwo bei manipulierten SSL Zertifikaten, Proxy-Farmen und Servern die in Buxdehude gehostet werden.
Kleines Beispiel, ich habe mir mal – jux – ein mehrere GB umfassendes Storage aus gmail accounts gebastelt, nur weil ich Zeit und Langeweile hatte. ;-)
http://books.gigatux.nl/mirror/googlehacks/0596008570/googlehks2-CHP-6-SECT-11.html
http://www.gluster.org/
1+1=3
Ihr müsst das nicht veröffentlichen, dass Bsp. erscheint etwas „kindisch“, ist es aber mit -nichten, denn es zeigt auf, dass man selbst Dateien so aufteilen kann, dass sie unlesbar werden.
Ups.
Bots werden meistens zur „Ablenkung“ benutzt, z.B. eine DDOS Attacke auf ein Unternehmen hat keine nennenswerten Effekte, ausser das die Admins an einer „Stelle“ beschäftigt sind und darüber eventl. den eigentlichen Angriff – an anderer Stelle der Infrastruktur – nicht mitbekommen.
Bots bei Twitter und Co. dienen fast ausschliesslich dazu das Ranking zu Manipulieren und einer breiteren Leserschaft die Information zu vermitteln.