Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Deutschlandfunk: USA ist für Flüchtlingskrise verantwortlich http://blauerbote.com/2015/09/05/deutschlandfunk-usa-ist-fuer-fluechtlingskrise-verantwortlich/
Lüders ist die letzte ehrlich Haut unter den Experten, die noch zu Wort kommen.
Ich war 2013 auf dem Flughafen im Oman. An den Pinkelbecken standen zwei Deutsche in Zivil, die sich im militärischen Jargon unterhalten haben. Ich kann das beurteilen, denn mein Vater war Berufssoldat. Was haben sie dort gemacht, wohin sind sie weitergeflogen oder sind sie im Oman geblieben ? Die Deutschen stecken mit drin (genauso wie der BND beim NSA, oder Deutschland bei den Russlandsanktionen).
Bitte in yandex SM Evgenij Satanowskij antipppen. Der ist nach eurer Vorstellung niemand. Prof. Und Berater Putins in Nahost Fragen Evgenij Satanowskij .
Gesetzestreues Ungarn + Transatlantiker-Lügenpresse
P.S. Wer als Deutscher auf Ungarn rumprügelt hat Null Charakter = Wiedervereinigung!
Interessante Frage:
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fluechtlinge-Woher-stammt-das-Merkel-Foto/forum-245617/
Das Foto kursiert in hoher Auflösung im Internet aber …
man fragt sich schon, wie der Flüchtling auf die Idee gekommen ist, sich so ein Merkel-Foto in Budapest im DIN A3 Format auszudrucken. Der hat ja wohl sonst keine Probleme.
Oder hat er es gar auf der Flucht dabei gehabt und gehütet wie seinen Augapfel, damit es ja keinen Knick abbekommt?
Fragen über Fragen!
Eine interessante Theorie in den Kommentaren ist: Die ungarische Filiale der Konrad Adenauer Stiftung könnte das Foto in Umlauf gebracht haben.
Nur eine von vielen Ungereimtheiten. Es drängt sich die Frage auf welche Player hier im Hintergrund mit welchen Zielen aktiv sind. Hier wurde schon der Begriff Asylindustrie genannt. Durchaus möglich, dass hier NGOs auch mit im Spiel sind, ein echter Flüchtling hat andere Dinge im Kopf als ein Porträt des Hosenanzugs.
Eine weitere Frage, die sich mir stellt, ist – wenn es angeblich nur um das nackte Überleben dieser Menschen und Flucht vor Krieg geht, wieso durchquert man mehr als ein halbes Dutzend Länder, um nach Deutschland zu gelangen? Die EU macht nach außen hin einen auf chaotisch, aber mich würde nicht überraschen, wenn der Hegemon entsprechende Handlungsempfehlungen an Deutschland weitergegeben hat wie das Thema handzuhaben ist. Das Problem dorthin verlagern wo die Bevölkerung am wenigsten aufbegehrt. Unruhe in der EU ist nicht gut für die Hegemonialansprüche. Mal schauen ob sich demnächst wieder ein Biden, Friedman oder eine Nuland verplappert.
Heute Abend in der Tagesschau tauchte zum mindestens dritten Mal ein und derselbe „Flüchtling“ vor dem Mikro und der Linse auf. Heute war er in München, das vorletzte Mal in Budapest und noch früher wohl in Mazedonien. In München heute war er eindeutig in seinem rotbraunen Hemd zu identifizieren. Das sind wohlbekannte CNN-Methoden. Die setzen auch immer wieder ein und dieselbe „Durchschnittsfrau von der Straße“ als Interviewpartnerin ein – insbesondere nach den ganz, ganz seltenen putativen Notwehrmaßnahmen mit Todesfolge der Polizei.
Wenn die ARD das tatsächlich notwendig haben sollte, auf diese Weise Kosten einzusparen, muss es schon weit gekommen sein. Die Zwangsbildungssteuer sollte um mindestens 100% angehoben werden. Dann könnte bei den Interview- und Talkshow-Kandidaten mal eine größere Vielfalt sichergestellt werden.
Keine Ungereimtheit!
Wenn man die Nachrichtenbilder genauer betrachtet, dann hat man die Antwort recht fix.
Man muss nur ein wenig zappen.
RT, France24, Euronews
Und man konnte in der Menge der protestierenden Flüchtlinge Leute erkennen, die nicht zu der Gruppe dazu gehörten.
Ich erinnere mich an einen blonden Herrn mit Brille, der zwar inmitten der Menschen war, aber offenbar nicht Teil der Gruppe war. Er machte eher den Eindruck eines Beobachters.
Dass, nachdem man sich entschlossen hat Ungarn zum Buhmann zu machen, um über das eigene Versagen hinwegzutäuschen, sicher gestellt wird, dass in Deutschland die richtigen Bilder über die Fernseher flimmern können, ist nur konsequent.
Ich warte noch auf Flüchtlinge, die den ungarischen Polizisten Blumen reichen.
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der Menschen verzweifelt sind und Hilfe brauchen. Aber genauso überzeugt bin ich, dass sie nun instrumentalisiert werden.
Der arme Wurm von beachboy hat mich sofort an die Brutkastenlüge erinnert. Von den Brutkastenbabies kennen wir die Absicht der Hintermänner/-frauen, hat schließlich auch prima funktioniert. Aber jetzt? Was haben Starfotografen am Strand von Bodrum verloren, wo doch die Post anderswo abgeht? Solche Bilder schießt man nicht so einfach.
und so nebenbei, es gibt leider seit Tagen/Wochen über Twitter und anderswo genügend andere Bilder mit toten Kindern am Strand, die hat bisher niemand groß interessiert
Das könnte eine Bestätigung für das russische Eingreifen in Syrien sein:
http://www.rg.ru/2015/08/17/postavki-site.html
http://www.thedailybeast.com/articles/2015/09/01/russia-puts-boots-on-the-ground-in-syria.html
Man beachte das Datum des russischen Artikels. Ausgegraben wurde er von Israel Shamir.
Im russischen Artikel geht es um die Lieferung von 8 Mig-31 an Syrien. Von russischen Piloten ist nicht die Rede. Interessant ist, dass diese Maschine eher gegen gegnerische Flugzeuge und Raketen eingesetzt werden könnnen. Also eher nicht gegen Bodenziele (bin kein Militärexperte). Wenn das stimmt, dann ist das ja eher gegen die Hightech-Armeen bestimmt. Diese Flugzeuge müssen natürlich geschützt werden. Ohne Luftabwehr ist das wohl sinnlos. Also werden wohl auch mindestens S-300 Flugabwehrsysteme geliefert werden müssen.
Na ja, die schaffen knapp Mach 3 und sind nach dem Start innerhalb von zwei Minuten auf 20.000 Metern Höhe. Da können die ihre Stinger wieder einpacken.
Ich denke, das Ziel ist eine bessere Verteidigung gegen die Luftwaffe der „al-Qaeda“ und der ISIS auf dem Golan.
Ist der WDR ein Waschlappenverein? :-D
Nach dem Lösch-Skandal durch „Mister Talentfrei“ Schönenborn
führt Frank Plasberg zum zweiten Mal Geschlechterdebatte.
Ob das jetzt besser wird? Extra-Gast > Schönenborn selber !
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hart-aber-fair-der-wdr-ein-waschlappenverein-13787013.html
( abzuheften unter > Sodom & Gomorra / Gendermainstreaming / Gendergaga / IRRE )
Jörg „Demokratieabgabe“ Schönenborn, der sich von Putin im Interview hat abkochen lassen wie ein Azubi im ersten Lehrjahr. Eine Beleidigung für jeden Waschlappen.
Heute Abend, Tagesschau 20:00 Uhr – wir bringen Sie auf den neusten Stand dessen, was an diesem Tag in der Welt passiert ist. Passiert scheint heute nicht viel zu sein – ein paar Flüchtlinge kommen über Ungarn nach Deutschland und Österreich – und Sport. Das war’s. Dannach noch ein Brennpunkt mit nochmal Flüchtlingen.
Wenn die schon nen Brennpunkt bringen – warum dann in den Hauptnachrichten auch ur Flüchtlingsdrama?
Ich sag’s Euch – so im Griff wie die tun, haben die die Situation gar nicht. Ist Euch in den Berichten mal aufgefallen, wie die prozentuale Verteilung von Männern und Frauen unter den Flüchtlingen aussieht? Und wie die Altersstruktur?
Also ich mag mich ja täuschen – aber ich sehe vorrangig junge, unversehrte Männer.
Sowas macht sich irre gut in Massenunterkünften, ohne Arbeit oder sonst eine sinnvolle Beschäftigung, aufgeputscht vom Krieg. Wartet ab, das Problem kommt erst noch! Die lullen uns mit ihren Pseudoreportagen ein, damit die Schafe weiter schlafen.
Jeder, der da noch mitmacht, von den sogenannten Journalisten, gehört für die Zeit danach mit Berufsverbot belegt.
Weiß nicht, ob es schon verlinkt wurde:
„Ein unglaublicher Vorwurf kommt nun aus den Reihen österreichischer Geheimdienste: Gemäß Informationen eines Mitarbeiters des „österreichischen Abwehramts“* sollen Erkenntnisse darüber vorliegen, dass US-Organisationen die Schlepper bezahlen, welche täglich tausende Flüchtlinge nach Europa bringen.“
http://www.info-direkt.at/insider-die-usa-bezahlen-die-schlepper-nach-europa/
Interessant wäre auch zu erfahren, wohin diese Unsummen, die da fließen, gehen. Die bleiben doch nicht bei den Schleppern. Die Angaben gehen ja bis zu 10.000 € pro Flüchtling.
Wenn man das mit der ‚Mitteilung‘ der FAZkes von gestern nacht ‚USA nehmen keine Flüchtlinge auf‘ und dem Gedöns ab heute früh, daß die Flüchtlinge kommen dürfen – also dem Sinneswandel – in Bezug setzt, so haben unsere Lakaien wohl Befehl bekommen, dies zu tun, macht es Sinn. Die Ostküste mag keine Fehlinvestitionen. Schließlich sollen Frankreich und Deutschland für ihr Minsk 2 Gewurstel bestraft werden. Man läßt sich im Imperium nicht gern die Karten durcheinanderwürfeln von irgendwelchen europäischen Staatschupsen.
PS: Was die Össis da öffentlich gemacht haben wäre dem BND nie passiert ;)
Wie verlässlich ist die Webseite? In Budapest, wo ich gerade bin, geht das Leben übrigens seinen normalen Gang. Davon später mehr.
@ Mischa Strogow
Das kann ich nicht wirklich abschätzen, allerdings aufgrund der anderen dort vorhandenen Artikel halte ich es nicht für eine unseriöse oder Fake-Seite.
Natürlich reichen solche Aussagen als Beweis nicht aus. Im Zusammenhang mit der Website „fluchthelfer.in“, aber immerhin ein zweites Indiz, auch in diese Richtung zu denken.
Danke. Sondt hättest Du es vermutlich auch gar nicht gepostet.
Neuer Schwachsinn Made in USA:
http://www.stern.de/politik/ausland/usa–sturmgewehr-mit-bibelspruch-soll-muslimische-terroristen-abschrecken-6436578.html
Dann haben wir wohl das Problem gelöst. Deshalb her mit noch mehr Waffen!
zuviel Pulp Fiction geschaut…
und wenn wir schon mal dabei sind:
was bin ich froh, dass H&K und das Ministerium sich ausgesöhnt haben.
#Schmierenkömödie
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/g36-sturmgewehr-bundeswehr-heckler-und-koch
Mit ’ner aufblasbaren Frau im Kolben?
Guter Text von Freeman bei Alllesschallundrauch:
„Wir“ sind schuld an der Flüchtlingskrise
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/09/wir-sind-schuld-der-fluchtlingskrise.html
Er hat Recht. Aber „wir“ werden uns wieder genauso verhalten wie immer, nichts wird sich ändern. Es wird nur hinzukommen, dass wir uns auch irgendwann gegenseitig die Köpfe einschlagen werden. Solange bis es zu spät ist – für alle.
Echt gute Sache, 1000 mal besser als die ganze Asylindustrie !!
Ägyptischer Milliardär will große Insel für Migranten kaufen
Naguib Sawiris hat angeboten, eine Insel von Griechenland
oder Italien zu kaufen und zu entwickeln, um Hunderttausende
von Menschen auf der Flucht aus Syrien und anderen Konflikten
zu helfen.Also ECHTE Flüchtlinge (Krieg) http://www.liveleak.com/view?i=e45_1441451301
Bist mir auch schon son „ECHTER Flüchtling (Krieg)“….
Flucht hat viele Gründe, unter anderem wirtschaftliche, nachdem z.B. Syrien AUCH (!!!!!!) wirtschaftlich mutwillig kaputt gemacht wurde.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27429&output=pdf
man man man
Gute und böse Kopfabschneider:
Warum Saudi-Arabien trotzallem ein Freund & Partner Deutschlands ist
In SaudiaArabien werden mehr Köpfe abgeschnitten als vom Islamischen Staat.
Die Regierungs-Vollpfosten erklären den Unterschied …
Zieht euch das mal rein.
Es ist eine ungeheuerliche Unverschämtheit, was sich die Journalisten alles erlauben.
Wann gibt es endlich Ermittlungen gegen solche Journalisten wegen Diffamierung und Volksverhetzung?
http://www.focus.de/politik/deutschland/jeder-zweite-uebergriff-auf-fluechtlingsheime-im-osten-kriminologe-sicher-ddr-erziehung-ist-schuld-am-fremdenhass_id_4923287.html
“Kriminologe sicher: DDR-Erziehung ist schuld am Fremdenhass im Osten”
Da werden die Umsätze des Lokus im Osten aber sprunghaft steigen.
Beruhigend zu wissen, was die Kriminologen so alles drauf haben.
Wehe dem, der in die Fänge solcher Ermittler gerät.
Immerhin. Mein Hinterteil verweigert konsequent den Kontakt mit diesem Blatt :)
Die Angelegenheit in Lichtenhagen sollte man aufarbeiten, der Ossi bekommt den schwarzen Peter zugeschoben.
Folgendes berichten Teilnehmer im Netz:
„…das selbe wie im video war 92/93 in Rostock, ……………..(Zustandsbeschreibung)………………………………………………………., tja und schließlich kamen zu guter letzt rechte aus dem Westen und zündeten das Sonnenblumenhaus an!“
Die Angelegenheit in Lichtenhagen sollte man aufarbeiten
Genausogut kannst auch fordern, Beweise im NSU Prozeß vorzulegen.
Beides systemische Propagandalügen, deren ehrliche Aufklärung den Staat zusammenfallen lassen würde. Und alle machen mit beim Vertuschen!
Ich frag mich bei so was ja immer, woher man wissen will, ob die, die da rum stehen, schreien, schlagen, niederbrennen, wirklich aus der Gegend sind. Eigentlich hat man doch inzwischen verstanden, dass auch rechte Horden sehr gut vernetzt sind.
Ich bin mir ganz sicher, dass da genug aus dem Westen anreisen, um Krawall zu machen.
Aber schön, dass Deutschland einig Vaterland erst gefeiert wurde, um dann, wenn es nutzt, gleich mal wieder zwischen Ost und West unterscheidet.
Und wenn ich mir so ansehe, wer da so rumschreit, dann haben die die DDR Erziehung gar nicht mehr erlebt. Die sind das Produkt einer sehr typischen West-Politik: Ausplündern was geht und dann sich selbst überlassen.
Das, was in der ganzen Welt geschieht, hat man auch im Osten Deutschlands getan. Selbst funktionstüchtige Betriebe wurden zerschlagen, weil es sich für die Heuschrecken lohnte. Der Osten wurde diesen nach dem Fall der DDR zum Frass vorgeworfen.
Aber wer für mich ein schlechtes Beispiel für die DDR Erziehung ist, bei wem das System richtig üble Folgen hinterlassen hat, das ist Merkel: man muss nicht an ein System glauben, man muss sich nur so weit einfügen, dass man keine Nachteile hat.
Aber die, die nun Häuser abfackeln, das sind keine „Ost-Deutschen“ das sind einfach Deutsche. Punkt. Leute, von denen man bislang immer sagte, dass es sie in Deutschland doch gar nicht mehr gibt.
Und meine Frage ist dabei natürlich auch: und wieviele vom Verfassungsschutz sind diesmal involviert?
Tsts, andersrum: Wieviele sind nicht Maaßens Klone?
Zählt sich schneller.
Wide wide witt …
http://www.zeit.de/video/2015-08/4426723643001/kurz-erklaert-die-ukraine-krise-in-drei-minuten#autoplay
Wie simpel man einseitigen Geschichtsunterricht für Unbedarfte schreiben kann!
Man unterwirft sich einer selbst auferlegten 3 Min. Regel. Dann nimmt man die genehmen Dinge und lässt die unangenehmen einfach unter den Tisch fallen.
Aus dem Putsch in Kiew werden „Unruhen“. Der Massenmord in Odessa fiel völlig unter den Tisch.
… die Zeit macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt!
ja .. da macht man auf human, sozial und was haste nicht gesehen. Und dann wird das Leid von zig-tausend Menschen zusammengefasst in: „die Ukraine-Krise in 3 Minuten“.
Wenn das nicht menschenfreundlich ist.
Es gab mal ne Zeit, da bedauerte ich das sich ankündigende Ende der Printmedien. Heute kann ich es gar nicht mehr erwarten!
Keine Beleidigung , aber die Frau hat mich trotzdem geblockt :-D
ich hatte Golineh vor 2 Tagen auf twitter geantwortet :-D >
“Golineh ..jeder Tag ist ein neuer Anfang :D Werd mal lieb, Karriere ist nicht alles,
denk mal dran, mach mal Urlaub und da dann”
(ihren Lohn zahl ich trotzdem weiter, aus Zwang)
:D
Titel:
Meine Fahrt im „Flüchtlingszug“ — und was das ZDF daraus gemacht hat.
Hier zu lesen:
http://www.blu-news.org/2015/09/05/meine-fahrt-im-fluechtlingszug/
Ein erstaunlicher Kommentar. Da tut jemand verwirrt, weil sie junge Männer sieht, die aus dem Irak, aus Afghanistan oder Syrien stammen. Klar, die haben sich gefälligst köpfen lassen oder sollten sich wenigstens in München in die Luft sprengen … Unfaßbar.
Warum hat die Seite eigentlich kein Impressum, bürgerlich und liberal, wie sie sich bezeichnet?
Ist doch dort:
http://www.blu-news.org/impressum/
Danke. — Ist das nicht der Typ, der von der Stadtverwaltung auf grundgesetzkonformes Handeln überprüft werden mußte?
Halleluja, dass das noch mal einer sagen wird, hätte ich nicht geglaubt:
Europa müsste die USA in die Pflicht nehmen: Nahostexperte Michael Lüders im DLF
Vor allem die USA sind verantwortlich für die Krisen in der Region. Die Flüchtlingsbewegung sei die Quittung für die dortige Interventionspolitik. Washington habe keinen klaren Plan – und dem folgten Berlin und Brüssel. Vor allem mit Blick auf Ägypten könne das weitere Folgen haben.
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingskrise-eigentlich-muessten-die-europaeer-die-usa.694.de.html?dram:article_id=330225
Die Interviewerin macht zwischendurch den zaghaften Versuch, den Rückzug der Amerikaner als eigentliches Problem zu benennen. Ganz auf der Linie, auf die sich der Mainstream in den letzten Tagen offenbar verständigt hat – „wir brauchen mehr Krieg, nicht weniger“. Lüders steigt darauf aber nicht ein. Wir dürfen übrigens getrost davon ausgehen, dass er sich noch stark zurückhält, versucht, ein wenig „ausgewogen“ zu argumentieren, um sich nicht selbst für alle Zukunft auszuladen.
Yeb – Ein Totalausfall der Chefredaktion.
Hat der oder ist der schon gekündigt? :)
Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
Die Vereinigten Staaten, selbst eines der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt, will keine der Flüchtlinge, die vor den Toren Europas warten, aufnehmen. Aus dem Weißen Haus heißt es, der Kontinent müsse das Problem alleine lösen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/amerika-will-keine-fluechtlinge-aufnehmen-13784554.html
Nur Brände legen, bis alles in Schutt und Asche liegt, da sind sie ganz vorne mit dabei, aufräumen sollen anderen, zur Not wird der „heiligen Merkel“ ein Lob ausgesprochen und die holt dann alles hierher, was nicht niet- und nagelfest ist.
Das wird böse enden.
Wieso? Ich denke , die meisten hier finden das nur recht und billig, dass wir wir für die Aufnahme der Migranten geradestehen.
“ ARD + ZDF gehören privatisiert! “ :-D << Mal ehrlich, wenn die 8 MRD Euro vom Bürger
bekommen, aber dann nie objektiv berichten – DAS finde ich besonders verwerflich,
als Private können sie ja meinetwegen immer NWO-Bertelsmann Meinung pushen, guck das
dann eh nicht mehr.. http://www.geolitico.de/2015/09/05/ard-und-zdf-gehoeren-privatisiert/
Die gehören natürlich nicht privatisiert. Die würde vermutlich auch kein privater Investor übernehmen. Dann könnte man sie gleich abschaffen. Die Frage ist, ob wir einen öffentlich-rechtlichen oder wegen mir auch Staatsfunk brauchen oder nicht.Ich sage: Ja. Und von der Idee her gerne ÖR, nur eben richtig, mit grundlegenden unabhängigen Informationen, Dokus etc., also all dem, was die Privaten eben nicht leisten können bzw. wollen. Das ginge mit sehr viel weniger Geld, aber sehr viel mehr Qualität. Das Thema wurde aber schon oft genug besprochen, hier hat eh jeder eine andere Meinung. Ich persönlich habe mich schon mehrfach dazu bekannt, für einen echten ÖR gerne einen Beitrag zu leisten, der dann auch diesen Namen verdient hätte.
Aber wenn schon ÖR, dann reicht ein Sender!
Ja!
Es sind sowieso beide ÖR gleich.
ZDF fährt ein bisschen die verzweifelte Jugendschiene, aber ansonsten, das Gleiche im Prinzip.
Dass man dann größere Sportübertragungen auch noch doppelt beschickt ist eigentlich reine Geldverschwendung.
Aber das ist ja das kleinste Problem, wenn man so sichere Einnahmequellen hat.
wer sich am Markt nicht beweisen muss, dem entgleitet auch die Budgetkontrolle. ARD meldete diese Woche schon einen Mehrbedarf von 400 Mio Euro an.
Eine große Reform müsste auch das gegenseitige Gefälligkeitssystem und seinen Filz aus Scheingesellschaften und Scheinselbstständigen auflösen.
Die müssten sich im Öffentlich Rechtlichen nur an die selbsterstellten REGELN halten , dann könnte das Konzept sehr wohl funktionieren ! Es braucht auch jemand Unabhängiges der den Verstoss der Regeln sanktioniert , da gehören Leute wie Atai Lielischkies und Eigendorf sofort entlassen gerade weil sie dauernde Verstösse gegen Rundfunkstaatsvertrag machen.
Nichts davon funktioniert derzeit in den Öffentlich Rechtlichen !
Entlassen? Warum denn! Strafversetzung wäre viel besser, da wären sie erst mal aus dem Verkehr gezogen.
Was würden die Genannten den berichten nach ihrer Versetzung vom Ort, für den sie ausgebildet wurden nach – sagen wir mal – Gaza-Stadt. Da könnten sie mal zeigen, was sie so drauf haben.
Lesenswert , mit Fakten…
Verleger Jochen Kopp hat gestern der SPD erwidert.
„Das erinnert stark an die beiden Diktaturen, die wir auf
deutschem Boden erlebt haben, in denen jeweils eine Partei
den Systemmedien vorgeschrieben hat, was sie berichten
durften und was nicht.“
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/geben-wir-der-zensur-keine-chance.html
(ich bin kein KOPP Fan, aber.. wenn ich antidemokratische Aktionen sehe, da werd ich bös)
Wer sich an die Berichte im ÖR über die ‚Proteste‘ gegen Brasiliens Präsidentin Dilma Vana Rousseff erinnert, dem sei dies hier empfohlen:
http://www.rationalgalerie.de/kritik/tod-fuer-lula.html
Ein weiterer Beweis dafür, wie hierzulande dem Bürger die Hucke vollgelogen wird.
KOMMINTIERUNG IN LÜGESCHAU IST IMMER NOCH NICHT MÖGLICH.
http://meta.tagesschau.de/id/102624/russlands-syrien-politik-putin-fuer-koalition-gegen-is
Wie lächerlich ist das bitte? Dort hat der BÖSE PUTIN USA scharf angegriffen…..
Böhmermann ist mal wieder herrlich: http://www.huffingtonpost.de/2015/09/04/rundfunkbeitrag-boehmermann-zdf_n_8087214.html
Berthold Kohler schafft es in einem FAZ-Kommentar die ganz große Nummer auzupacken. Eigentlich geht es um den CSU-Politiker Herrmann, der neulich bei Plasberg Roberto Blanco als „Neger bezeichnete. Der Kommentar regt sich darüber auf, dass dies so skandalisiert wurde, wobei Herr Berthold Kohler die ganz große Kunst versteht, für die Politikerzu werben.
Er nennt Herrmann nie beim Vornamen. Mit Vornamen bleibt wohl mehr hängen.
Er startet mit Gauck, der einmal das Wort Dunkeldeutschland verwendet hat und klärt dies dann auf:
„Gauck hat das Missverständnis zum Glück schnell beseitigt: Er habe damit Haltungen gemeint, nicht Regionen. Leute, die etwas heller im Kopf sind, hätten sich das gleich denken können. Uns allen zeigt dieser Vorgang auf höchster politischer und rhetorischer Ebene, wie vorsichtig in Deutschland selbst Lichtgestalten sein müssen, wenn sie im Dunklen tappen.“ – Man lernt also, dass Gauck eine LICHTGESTALT ist.
Als Erklärung für die Benutzung des Wortes „Neger“ durch Herrmann schreibt Berthold Kohler: „Der [Hermann] is so leutselig, dass er dem Volk einfach alles nachplappert, sogar dann, wenn er „Neger“ sagt.“ – Hermann ist also einfach volksnah.
Hermann kann auch nicht schlimm sein, weil seine Partei, die CSU, so afrikafreundlich ist: „Nirgendwo out of Bavaria fühlte sich Strauß so daheim wie in den Palästen schwarzafrikanischer Potentaten, auch nicht in Moskau.“ – Wenn ich noch einmal in Moskau bin, dann frage ich auch mal nach den Palästen schwarzafrikanischer Potentaten. Vielleich sind die architektonisch auch sehr interessant. Eigentlich hätte ich die jedoch nicht in Moskau vermutet, aber man lernt nie aus.
Am Ende des Kommentars weist Berthold Kohler darauf hin, dass Hermann nun sicher nie wieder den Begriff verwenden wird, selbst wenn er Schaumküsse kaufen wird. In diesem Sinne gibt er zu: „Da hat das öffentlich-rechtliche Fernsehen im Zusammenwirken mit den KonTROLLinstanzen des Internets doch tatsächlich einmal seinen Bildungsauftrag erfüllt.“ – Wen meint er mit den KonTROLLinstanzen? Die offiziellen Online und Printmedien sind doch beim Skandalisieren ganz vorne dabei! Vermutlich meint er doch Onlinenutzer wie mich, aber dann frage ich mich, wann mir endlich jemand mitteilt, wo und von wem ich mal mein Gehalt bekommen kann.
Der Begriff „Neger“ war früher wirklich nicht schlecht besetzt und gängig. Selbst die Sängerin „Alxandra“, die in ihrem Lied „schwarze Engel“ dafür eintrat, dass man Engel auch mal mit dunkler Hautfarbe darstellen sollte, sang davon, dass die „vielen kleinen Neger einen traurig anschauen“. Der Begriff wurde also sogar in Liedern verwendet, die sich für Farbige einsetzten. Daher maße ich mir nicht an Herrn Herrmann, der halt noch einer anderen Generation angehört, einen Riesenvorwurf daraus zu machen, dass er Neger sagt. Eine Entschuldigung reicht und Schwamm drüber. Der Kommentar von Berthold Kohler hingegen ist reine Politiker-PR und geradezu grotesk, wenn er Gauck und sinesgleichen als „Lichtgestalten“ bezeichnet und auch noch Moskau mit afrikanischen Potentaten in Zusammenhang bringt.
Hier der Link: http://www.faz.net/aktuell/politik/fraktur/fraktur-von-berthold-kohler-13785398.html
Himmel, der hat das ja wirklich geschrieben mit den „Palästen schwarzafrikanischer Potentaten“ und führt das wirklich als Beweis an, dass man bei der CSU nicht rassistisch sei. Das klang jetzt gerade dermaßen grotesk, dass ich dachte, du hättest das als Satire noch drangehängt.
Die „Gnade der frühen Geburt“ gestehe ich dem Hermann aber nicht zu. Seit Jahrzehnten ist der Begriff „Neger“ verpönt. Von einem Minister darf man ja wohl ein Mindestmaß an Intelligenz erwarten – oder vielleicht auch nicht…. Jedenfalls ist es meiner Meinung nach undenkbar, dass einem das heutzutage noch aus Versehen herausrutscht. Das ist einfach die ihm vertraute Ausdrucksweise. Und das sagt meiner Meinung nach viel über sein Denken aus. Aber ganz genau kann er es letztlich nur selber beurteilen, wenn er denn ehrlich zu sich selbst ist.
Das Wort Neger (kommt vom spanischen negro= schwarz) hat auch keine schlimme Bedeutung. Auch das Wort Niger (Latein für schwarz) ist nicht schlimm. Nur im heutigen Deutschland werden Bücher verb(r)annt, wenn sie dieses Wort nur beinhalten.
In Deutschland werden wieder Bücher verb(r)annt
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/08/in-deutschland-werden-wieder-bucher.html
Ich habe zuerst den Kommentar gelesen, und dann deinen Benutzernamen.
Passt wie die Faust aufs Auge, dass du das schreibst.
Hätte ich genau dir zugerechnet.
Komisch, dass immer eher Rechte den Begriff „Neger“ positiv/ neutral reden.
Zufälle gibts!
„Bimbo“ ist rassistisch. Die restliche Diskussion ein Nebenkriegsschauplatz. Kann man doch damit wunderbar übertünchen, daß die westlichen Wirtschaftsnationen den Menschen in Afrika die Lebensgrundlage entziehen. Lieber diskutiert man stundenlang über ein Wort, als über das Leerfischen der Meere oder die Vernichtung der Landwirtschaft bzw. das Klauen der Rohstoffe vor und auf dem schwarzen Kontinent.
Das ist Trollerei vom Feinsten!
Bravo!
Und zu den von Ihnen genannten Kriegsschauplätzen sollte man ab und zu die Filme von Erwin Wagenhofer erwähnen:
„Feed the World“, “ Let’s make Money“ und „Alphabet“.
In Let’s make Money“ von 2008 gibt es den prophetischen Kommentar eines Beschäftigten der Baumwollindustrie (in Burkina Faso), dass die herrschenden Verhältnisse zu einer Auswanderung nach Europa führen werde, die auch eine 10m hohe Mauer nicht stoppen würde…
das stimmt, aber bei Neger muss ich sagen, das nutz ich auch nicht, was wirklich rassistisch ist, das ist Tim&Struppi im Kongo – Dazu muss man wissen das die Belgier als Kolonialmacht immer extrem brutal waren (Deutsche meist nicht) und Tim&Struppi aus Belgien stammt
Es hat doch nichts damit zu tun, woher das Wort kommt. Was für eine seltsame Argumentation ist das denn?
Du bist ein Dummkopf, denn du versuchst vorzuspiegeln, zu hättest Ahnung von Sprache und Sprachentwicklung, wo doch offensichtlich ist, daß du ein unkundiger Provokateur bist.
Zunächst einmal vermisse ich nämlich die Kontextualisierung. Hättest du wirklich recherchiert, anstatt Plattitüden zu reiten, wäre dir aufgefallen, daß das Wort Neger seinen ersten Höhepunkt in der deutschen Sprachverwendung um 1820 erfuhr (negro im Englischen erst zur Zeit des US-Bürgerkriegs), zu einer Zeit also, als koloniale Bestrebungen einen ersten Höhepunkt erreichten. Damit ist das Wort als das einer Herrenmenschensprache klassifiziert, das Denotat wird abgewertet, pejorisiert. Den zweiten Höhepunkt in der Verwendung erreicht das Wort 1940, also der Folgezeit der Bücherverbrennungen — keine Fragen, nicht wahr?
Zum anderen scheinst du wenig zu wissen über Denotation und Konnotation, was mich ein wenig verwundert, kommst du doch mit angeblichem sprachlichen Wissen daher. — Nee, nicht wirklich. lach
Na ja, und drittens ist die Gleichsetzung des Vermeidens eines durch Denotation und Konnotation eindeutig vorbelasteten Begriffs mit der Hitlerzeit, genauer: der Vorbereitungsphase von Völkermord und Weltkrieg, eine so abgrundtiefe Dummheit, daß du sicherlich eine sexuell rundum zufrieden gestellte Frau hast. kicher
Dumm ist der jenige, der bei einem Wort nur eine Bedeutung sieht.
Neger Bedeutung:
Person von [sehr] dunkler Hautfarbe
(Fachjargon) schwarze Tafel, mit deren Hilfe die Lichtverhältnisse in einem Fernsehstudio verändert werden können
(Fernsehjargon) Tafel, von der ein Schauspieler oder Sänger (im Fernsehstudio) seinen Text ablesen kann
(Jargon) Ghostwriter
http://www.duden.de/rechtschreibung/Neger
Wenn ihr (Zensursula & Klaus Weiß) schon so wegen einem Wort ausflippt. Dann seid ihr zu sehr eingebildet. Und bei deinem Post hast du den Verweis auf Wikipedia vergessen
https://de.wikipedia.org/wiki/Neger
Das Wort Schwanz hat in der deutschen Sprache auch mehrere Bedeutungen.
Irgendwie muss ich aktuell bei der ganzen Begriffsdiskussion an diesen Fernsehbeitrag denken:
z.B.
The nations that sent the most arms to Syria have accepted the fewest refugees
http://usuncut.com/world/syrian-refugees-to-weapons/
Maas will mit Facebook reden. Natürlich gehts um Nazipropaganda – offiziell.
Für mich sieht das nach Vorbereitung von sowas hier aus:
http://www.rtdeutsch.com/30928/international/spaniens-absurdes-knebelgesetz-schlaegt-erneut-zu-300-euro-strafe-fuer-cola-trinken-in-der-oeffentlichkeit/
Staatsterror ist in D subtiler und ich wäre schwer enttäuscht, wenn die Berliner Lakaien aus der Flüchtlingsthematik nicht auch noch was für ihre Auftragsgeber abgreifen. Der DHKT fordert ja schon die Abschaffung des Mindestlohnes für Migranten. Ein Vorwand für das totale Ausspitzeln bis unters Bürgerbett muß auch endlich in Gesetze gegossen werden.
krx: DIHT (Deutsche Industrie- und Handelskammer Tag)
Selbstverständlich geht es um geplante Zensur, die natürlich auch medienkritische Blogs und Initiativen treffen wird. Die Angestellten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten bereiten daher auch untertänigst den Weg durch gezielte Provokationen über die Hauptkanäle und die sozialen Netzwerke, wohlwissend, dass Zuschauer, Foristen und User darauf anspringen. Besonders beliebt bei diesem Spiel ist die Ost-West-Keule mit all ihren dummdreisten Deutungen, das lächerlich machen von Ossis, Erwerbslosen, sozial Benachteiligten und Leuten mit abweichender Meinung in Pseudosatiren oder Kommentaren. Einfach nur erbärmlich, wie plump und offensichtlich Sozialneid innerhalb der sogenannten Unter- und Mittelschichten geschürt und Stimmung betrieben wird. Die brennenden Flüchtlings-Unterkünfte und die Übergriffe auf Muslime und Flüchtlinge sind unmittelbare Folgen der medial betriebenen Hetze. Der ferngesteuerte Shitstorm hat schon 1933 ganz ohne Internet funktioniert. Wann lernen die Menschen endlich politisch motivierten Aktionismus und Manipulationen zu erkennen und verhalten sich entsprechend?
Zumal die Rechten im Osten von den Nazis im selbsternannten „Verfassungsschutz“ gesteuert werden.
Wenn Maaßen mehr Rechten Terror ankündigt, dann sind das seine Leute, die da ihren politischen Vierjahresplan umsetzen.
Nicht nur im Osten. Bundesweit. Maaßens Klone agieren auch bei der Antifa.
So hat man alle im Griff und kann nach Belieben mal auf den rechten mal auf den linken Knopf drücken. Die Medien haben ihre Schlagzeilen, die Politik ihren Handlungsbedarf, der Bürger weniger Rechte und die Bilderberger ihre Macht (und Geld) sicher.
Richtig. Aber das hab ich ja nicht ausgeschlossen. Nur waren sie im Osten nach der Wende extrem aktiv, um das Land unter Kontrolle zu bekommen.
Prinzipiell stehen die von Nazis gegründeten Dienste aber immer noch den Nazis nahe, wie man auch am NSU wieder sieht.
Genau.
Bis auf NSU. Den hat der Bundestag erfunden oder wars der Spiegel?
Einigen wir uns auf NSU-Theater (Schimäre)… :)
Seid ihr verrückt???
Eben brachten sie in der Deutschen Volksschau dei Nachricht, das Frau Ferkel vor Rechtsterrorismus warnt. So etwas wie die NSU darf es nie wieder geben. Das kann doch unmöglich der Bundestag erfunden haben.
Laß Dich nicht verspeisen :)

War SPON (12.11.2011):
Offizielle Geburtsurkunde des sogenannten “NSU”, ausgestellt von der Illustrierten mit Genehmigung des BKA und in den einleitenden Worten mit 6 Lügen garniert. Das hat selbst Goebbels in seinen heftigsten Reden nicht fertig gebracht.
https://sicherungsblog.wordpress.com/category/die-nsu-macher/
und der Budestag:
21.11.2011: Ziercke und Range belügen den Innenausschuss, “Russlungenlüge”
22.11.2011: Der Bundestag verurteilt einstimmig den NSU als 10-fach-Mörder.
https://sicherungsblog.wordpress.com/2015/01/02/feigheit-und-ignoranz-zierckes-lugen-und-das-versagen-des-innenausschusses/
Krz…Bundestag (Bei dem Wort klemmt bei mir nicht nur die Taste).
Als 10-fach-Mörder wirst hierzulande auch ohne Beweise höchstsouverän verurteilt!
Der Vollstrecker-Stadl tagt in München.
Prima demokratischer Rechtsstaat.
Maas hätte selber längst zurücktreten müssen, weil er Bürger beleidigt hatte, die ihre Meinung friedlich und sogar ohne Alkohol bei einem Spaziergang kundtaten, das sagt Tichy auch, der Maas muss weg, er beschädigt das Amt
Anstatt uns hier nur noch vom „Kampfsportverband großdeutscher Burschenschaftler“ (ersatzweise IfS, man kann ja noch googeln) einlullen zu lassen, möchte ich versuchen hier im Propagandamelder noch Informationen los zu werden, die evtl. und hoffentlich auch noch von Interesse sein könnten. Die Rede von Margot Käßmann zum Aachener Friedenspreis 2015 sollte bekannt sein. Wenn nicht, sie ist zu empfehlen, auch wenn wahrscheinlich nicht Wenige hier allergisch reagieren. Insbesondere das Summary beinhaltet deutliche Worte, die vom Reichspropagandaministerium nicht besonders wohl gelitten sein dürften.
Vermeine in den uns verbliebenen Bildungskanälen von ÖR und sonstigen MSM wenig davon gelesen oder gehört zu haben. Der Vortrag auf Youtube hatte vor meinem Klick ganze 37 Vorgänger! Beachtlich!
Auch das konsequente Ignorieren ist praktizierte Propaganda und vor allem eines: Desinformation! Oder hat jemand je gelesen, dass ein US-Secretary of Defense (welch ein Hohn allein dieser erlauchte Titel) mal Folgendes im Jahre 2010 von sich gegeben hat:“…the U.S. battle fleet is larger than the next 13 navies combined, 11 of which belong to allies or partners…”
(Robert Gates, Secretary of Defense, May 10, 2010) Natürlich beschränkt sich dieses wahrlich gesunde Verhältnis nicht nur
auf die Friedensflotte weltweit. In einem Artikel auf Counterpunch von diesem Wochenende schreibt ein R.Behan weiter :
US „We spend more on defense than China, Russia, Saudi Arabia, France, Great Britain, India, and Germany combined—the next seven largest defense budgets. We account for 39% of all the military spending in the world. Our defense budget is almost three times larger than China’s and greater than Russia’s by a factor of seven.“ Und zu was das Ganze? „To keep American safe!“
Und die ganzen transatlantischen Lakaien in 99,9% aller Medienkanäle verschweigen uns solcherlei facts, konsequent. Statt dessen jubeln die gleichen „Hassprediger“ uns unter, dass sie im Rahmen ihres Bildungsauftrages die Pflicht haben, gebetsmühlenhaft über zu braten, dass das unser „Freund“ sein soll, der doch nur das Beste für uns vorgesehen hat. Noch schlimmer, dass wir auch noch für ihn „Verantwortung“ übernehmen sollen, da unsere „Sicherheit“ verteidigen zu müssen, wo er – aus welchen Gründen auch immer – derzeit wenig Lust hat sich zu „engagieren“, wohl weil er Angst hat, zu Hause dafür Dresche zu beziehen. Dabei geht es doch nur um eines: um jene letzte Murmeln im Sandkasten, die er noch nicht in seinem Jutesäckchen versenken konnte. Das ist vielleicht ein Freund!
Eine eigentlich harmlose headline :
SEPTEMBER 4, 2015
Republican Fail, Advantage Sanders: the Indefensible Budget for Defense
by RICHARD W. BEHAN
Ein mehr als nur zur Lektüre empfohlener Beitrag. Eine beeindruckende Schilderung, auf was für einem Narrenschiff wir uns befinden. Nur dass auf diesem Schiff kein depressiver Co-Pilot glaubt, es nicht mehr aushalten zu können. Sehenden Auges wird die ganze Welt auf den Prellbock im Sackbahnhof zugesteuert.
Verschwörungstheorien, nichts als Verschwörungstheorien? Alles andere als das. Nur eine Standortbestimmung. Wenn es den Spruch nicht gäbe, jetzt wäre er fällig: Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter.
Danke für den Tipp! Hier die (leicht gekürzte) Übersetzung:
http://www.counterpunch.org/2015/09/04/republican-fail-advantage-sanders-the-indefensible-budget-for-defense/
Nachricht an Senator Sanders:
dieser Verteidigungsetat ist nicht zu rechtfertigen
von Richard W. Behan, 04.09.2015 (gekürzte Übersetzung)
„…die US-Kampfflotte ist größer als die nächsten 13 Marinestreitkräfte zusammen, und 11 davon sind Alliierte oder Partner…“ (Robert Gates, Verteidigungsminister, 10. Mai 2010)
Senator Sanders,
die übertriebenen Ausgaben für das Militär sind heutzutage nicht zu rechtfertigen, und sie spiegeln ein korruptes System wieder. Mit riesigen Summen wird das amerikanische Volk besteuert und völlig ungerecht wird es an eine winzige Gruppe reicher und einflussreicher Oligarchen umgeschichtet. Sie sind Teil des militärisch-industriellen Komplexes. Gleichzeitig leiden andere staatliche Programme, ohne die nötigen Geldmittel.
Diese Übertreibung entbehrt jeder glaubwürdigen Grundlage. Wir (USA) geben mehr für Verteidigung aus als China, Russland, Saudi-Arabien, Frankreich, Großbritannien, Indien und Deutschland zusammen – die Länder mit den sieben nächst größten Verteidigungshaushalten. Unser Anteil an den weltweiten Militärausgaben beträgt 39%. Unser Budget ist drei mal so hoch wie das von China und sieben mal größer als das Russlands.
Senator Sanders, die ausufernden Verteidigungsausgaben sollten in ihrer Präsidentschaftskampagne ein weit größere Rolle spielen als momentan, und das aus zwei Gründen: das Land muss endlich diese Praktiken kennen, verstehen und verurteilen. Und das Thema bietet Ihnen einen gewaltigen politischen Vorteil.
Aus mindestens drei Gründen trägt die Republikanische Partei die Verantwortung für diesen absurden Zustand. Seit den Reagan-Jahren lautet die geistlose Litanei: „Keeping America Safe“. Republikaner sehen die Notwendigkeit von Verteidigungsausgaben als etwas Heiliges, und das Budget ist nie ausreichend, egal wie stark die Bedrohung ist. Als Partei der amerikanischen Geschäftswelt neigen die Republikaner nicht dazu, den militärisch-industriellen Komplex zu kritisieren oder gar zu kontrollieren. Und der letzte republikanische Präsident, George W. Bush, hat seine gesamten Vorgänger bei den Verteidigungsausgaben übertroffen. Als er ins Amt kam betrug der Verteidigungshaushalt 335 Milliarden Dollar. Als er ging waren es 696 Milliarden, eine Steigerung von 108%.
Es wird Zeit, die Republikanische Partei dafür verantwortlich zu machen. Sie schaffen das leicht, Sie wissen wie man mit den Mächtigen redet. Wenn man den Irrsinn dieser Verteidigungsausgaben offenlegt, dann werden die Republikaner gezwungen sein zu erklären, warum sie damals das Budget so aufgeblasen haben – und warum sie vorhaben so weiter zu machen. In Anbetracht der Beweislage ist eine überzeugende Beweisführung schwer vorstellbar. Diese Thema wird ein politischer Mühlstein erster Güte werden.
Wie sehen die Beweise aus? Was haben wir mit dem übertriebenen Militärhaushalt gekauft?
Eine Flugzeugträgerformation der amerikanischen Navy setzt sich aus 7.500 Offizieren und anderen Dienstgraden zusammen, auf etwa 12 Schiffe verteilt. Ein Flugzeugträger mit etwa 60 bis 75 Flugzeugen, einer oder mehrere Lenkwaffen-Kreuzer, zwei U-Boot-Jagdschiffe, zwei oder mehr Zerstörer oder Fregatten und eine unterschiedliche Anzahl an U-Booten und Versorgungsschiffen.
Die Anschaffungskosten für den neuesten Träger, die USS Gerald R. Ford, CVN78, übersteigen 13.5 Milliarden Dollar und die laufenden Kosten für eine Trägerformation – die Schiffe, die Flugzeuge und das Personal – betragen etwa 6.5 Millionen Dollar pro Tag.
Die US Marine besitzt 11 Flugzeugträgerformationen. Jeder Tag kostet uns etwa 71.5 Millionen Unterhalt. $27 Milliarden im Jahr.
Großbritannien hat zwei Träger-Formationen. Und Indien hat zwei.
Frankreich hat eine. Spanien eine. Italien eine. Brasilien hat eine. Thailand hat eine. Russland hat eine. China hat eine.
Wäre es möglich, Amerika mit – sagen wir fünf oder sechs – Flugzeugträgerformationen zu beschützen?
Oder gar keine? Flugzeugträger sind heutzutage eine Saurier-Waffe, so unnütz wie ein Schlachtschiff. Einsatzzweck einer Trägergruppe ist das Abwerfen von Explosivstoffen und die Unterstützung von Bodentruppen. Aber ballistische Raketen und Drohnen sind wesentlich kostengünstigere Waffen (für beide Zwecke) und um einiges weniger verwundbar. So lautet das überzeugende Argument eines früheren Navy-Piloten in einem Bericht mit der Überschrift „Was darf ein Flugzeugträger kosten?“. Dieser Bericht wurde für das „Center for a New American Society“ erstellt.
Am 22. August 2015 wurde in Newport News, Virginia der nächste Flugzeugträger auf Kiel gelegt, die USS John F. Kennedy CVN79.
Die Trägerformationen der Navy sind auf der ganzen Welt verteilt. So wie die anderen Teile der Streitkräfte, mit ständigen Armeestützpunkten und Luftwaffenbasen in 63 Ländern. Wir unterhalten 737 Stützpunkte im Ausland mit 255.000 uniformierten Männern und Frauen. 65.000 davon in Europa, 80.000 in Asien und Japan, 5.000 in Nordafrika und der Rest irgendwo verstreut. Wiederkehrende jährliche Fixkosten einer Basis reichen von 50 Millionen Dollar bis 200 Millionen (nach einer Studie der RAND Corporation). Am unteren Ende sind das 36,85 Milliarden pro Jahr. Und die Stationierung von Soldaten im Ausland ist wesentlich teurer als in der Heimat: RAND geht von 10.000 bis 40.000 Dollar Mehrkosten aus – pro Jahr und pro Person. Macht nochmal 2,55 Milliarden.
Wir geben also jedes Jahr 39,4 Milliarden Dollar nur dafür aus, im Ausland unsere Flagge zu zeigen. Das ist in etwa der gesamte Verteidigungshaushalt Deutschlands. Und 5 Milliarden mehr als in Italien. Kein anderes Land der Welt hält es für nötig, für die Sicherheit des Volkes eine globale militärische Anwesenheit zu zeigen.
Wahrscheinlich kann keiner der republikanischen Präsidentschaftskandidaten diese Verschwendung im Verteidigungshaushalt rechtfertigen, aber trotzdem schreien sie alle nach einer Erhöhung. Das hat Chris Christie in der letzte Wahldebatte gesagt: „(Wir brauchen) mindestens 500.000 aktive Soldaten in der Armee. Mindestens 185.000 aktive Soldaten bei den Marines. Wir sollten 350 Navy-Schiffe haben und die U-Boote der Ohio-Klasse modernisieren. Und unsere Luftwaffe sollte 2.600 einsatzbereite Flugzeuge haben.“ Keiner der Mitbewerber Christies wagte es, das zu hinterfragen. (Zum mitschreiben: die Navy hat heute 273 einsatzbereite Schiffe (Deployable Battle Force“), darunter die mehr als 100 Schiffe der Trägergruppen.)
Senator Sanders, die Republikanische Partei läuft Gefahr, sich lächerlich zu machen.
Aber mit ihren Taten bringen die Republikaner die ganze Nation in Gefahr, aber in einer ganz anderen, wesentlich gefährlicheren Form.
Die Geschichte ist voll mit Nationalstaaten, die militärische Überlegenheit anstrebten, dafür mehr ausgegeben haben als sie hatten und daran zugrunde gingen. (Das letzte Beispiel ist wohl Russland.) (Anm.d.Ü.: der Autor meint wohl die UdSSR) Passt unser Land in diese Schablone?
Die letzten drei republikanischen Präsidenten haben eifrig die beiden ersten Ziele verfolgt, und sie bringen uns gefährlich nah an das dritte.
Im Wahlkampf versprach Ronald Reagan 1980, die Steuern zu senken, den Verteidigungshaushalt zu erhöhen und den Staatshaushalt auszugleichen. Die ersten beiden Versprechen hat er grandios umgesetzt, aber dafür hat er die Staatsschulden fast verdreifacht. Präsident Reagan übernahm einen Schuldenberg von $998 Mrd.,und er hat nochmal 1,859 Billionen draufgelegt. Während seiner achtjährigen Amtszeit hat er den größten Gläubiger der Welt in den größten Schuldner der Welt verwandelt. Präsident George H.W. Bush ließ sich nicht lumpen, er fügte weitere 1,554 Billionen zur Staatsverschuldung hinzu, er schaffte das in nur einer Amtszeit. George W. Bush stellte Beide in den Schatten und erhöhte die Schulden um 5,849 Billionen. Mehr als alle Präsidenten vor ihm zusammen genommen, zurück bis zu George Washington.
Diese drei Präsidenten haben zusammen $9,262 Billionen mit roter Tinte in unser Haushaltsbuch geschrieben. Ziemlich genau die Hälfte der gegenwärtigen Staatsverschuldung (etwas über $18 Billionen).
(Anm.d.Ü.: Der Autor scheint ein „Demokrat“ zu sein. Obamas gigantischen Beitrag zum Defizit blendet er völlig aus.)
„Defizite spielen keine Rolle,“ lautet ein berühmter Ausspruch von Vizepräsident Dick Cheney. Die Rolle ist wohl weniger wichtig, wenn die Staatsschulden ausschließlich im Inland gehalten werden. Werden sie aber bei uns nicht. Ein komplettes Drittel, $6,175 Billionen befinden sich in ausländischem Besitz, China allein hält davon 1,244 Billionen. Gläubiger haben Macht über Schuldner (Anm.d.Ü.: gerade deshalb sind die Militärausgaben so hoch): wir haben einen großen Teil unserer Unabhängigkeit verkauft. Defizite spielen doch eine Rolle.
Vor vier Jahren hat ein hochrangiges Regierungsmitglied Dick Cheney berichtigt: „…ich glaube, die einzige und größte Gefahr für unsere nationale Sicherheit sind unsere Schulden…“. Das stammt nicht von einem ultraliberalen Ökonomen. Das war Admiral Mike Mullens, zu jener Zeit Vorsitzender des Stabs der Streitkräfte.
Wir sollten diesen Satz des Admirals nicht verachten.
Die nationale Sicherheit kann mit militärischen Mitteln gefährdet werden: Bomben, Raketen, Schiffskanonaden, chemischen und biologischen Angriffen, usw. Die drei republikanischen Präsidenten erkannten nur diese Gefahr als sie die Militärausgaben inflationierten, nicht die andere Gefahr. Admiral Mullens war weitsichtiger: ein Land kann auch durch finanzielle Vernachlässigung und unbedienbare Schulden in die Knie gezwungen werden.
Fragen Sie Russland (?UdSSR?) Oder fragen Sie heute Griechenland. Öffentliche Einrichtungen und Dienste – Erziehung, Gesundheitswesen, Polizei und Feuerwehr, Wohnungs- und Essenszuschüsse, Renten – werden zusammengestrichen, die Steuern steigen senkrecht, öffentlicher Besitz wird zu Schleuderpreisen privatisiert und die Gläubiger Griechenlands verordnen das harte Brot der Austerität. Die nationale Sicherheit Griechenlands wird nicht durch militärische Mittel gefährdet; sie wird von außen durch wirtschaftliche Diktate gefährdet, für das Volk genauso zerstörerisch.
Senator Sanders, zögern sie nicht, die gegebenen Fakten zu den verschwenderischen Militärausgaben zu nennen. Diese politische Gelegenheit sollten Sie nicht auslassen. Und es gibt Fakten, die ein sachkundiges Wahlvolk aufnehmen muss.
Aber die Kunst der Staatsführung erfordert mehr als Offenlegung und Kritik. Sie muss auch einen besseren Weg in die Zukunft weisen, sie muss den Rahmen einer verantwortlichen und vernünftigen Verteidigungspolitik beschreiben – dies beinhaltet schwierige Entscheidungen und mögliche Gefahren. Vielleicht der beste Wegweiser dafür ist die Klugheit von Dwight D. Eisenhower, Präsident vor 55 Jahren.
Er war eine andere Art von Republikaner, ganz anders als die heutige Ausprägung. Er war kein Agent für Konzerninteressen oder ein Lakai für Milliardäre. Früh in seiner Amtszeit sprach er über das Verhältnis zwischen Militärausgaben und den Bedürfnissen des Volkes:
(er beschwert sich über die tragisch hohen Kosten des Kalten Krieges)
„Die Herstellung eines jeden Gewehrs, jedes Kriegsschiffes, jede abgefeuerte Rakete ist letzten Endes ein Diebstahl an jenen, die hungern und nichts zu essen bekommen. Jene die frieren müssen und keine Kleidung haben. Diese Welt voller Waffen verschwendet nicht nur Geld.
Sie verschwendet den Schweiß der Arbeiter, die Genialität der Wissenschaftler, die Hoffnungen ihrer Kinder.
Für einen modernen schweren Bomber bekommt man:
Moderne, gemauerte Schulgebäude in mehr als 30 Städten.
Zwei Stromkraftwerke für jeweils 60.000 Einwohner.
Man bekommt zwei schöne, komplett ausgestattete Krankenhäuser.
Oder 80km Bundesstraße.
Ein einziges Jagdflugzeug kostet uns eine halbe Million Scheffel Weizen.
Die Kosten eines Zerstörers würden Häuser für mehr als 8.000 Menschen bauen.
(Erinnern Sie bei Gelegenheit die Republikaner daran, was ein Flugzeugträger der Ford-Klasse bezahlen würde: das Jahresgehalt von ungefähr 290.000 Lehrern.)
Eisenhowers Ansprache stammt vom 16. April 1953, nur wenige Wochen nach Amtsantritt.
Mit zunehmender Amtszeit blühte auch der militärisch-industrielle Komplex zunehmend auf.
Bis zum 2. Weltkrieg hatte Amerika keine ständige Rüstungsindustrie mit einem auf sie zugeschnittenen Militärhaushalt. Kurz nach Pearl Harbor rüsteten Konsumschmieden wie Ford Motor Company auf Kriegsproduktion um und bauten Panzer und Flugzeuge. Nach dem Krieg nahm Ford wieder sein Autogeschäft auf, aber dann tauchten andere Firmen auf, die sich ausschließlich dem Töten von Menschen und dem Kaputtmachen von Sachen widmeten. Der scheinbar endlose Kalte Krieg hat eine Rüstungsindustrie erschaffen.
Präsident Eisenhower war sich dieser Entwicklung während seiner Amtszeit bewusst, und in seiner Abschiedsrede 1961 äußerte er seine schweren Bedenken:
„Diese Verbindung eines riesigen militärischen Apparats und einer umfangreichen Rüstungsindustrie stellt für Amerika eine neue Erfahrung dar. Der totale Einfluss – wirtschaftlich, politisch, sogar geistig – ist in jedem Rathaus, in jedem Kapitol eines Bundesstaats, in jedem Büro der Bundesregierung zu spüren. Wir erkennen die dringende Notwendigkeit dieser Entwicklung an (der Kalte Krieg). Wir müssen aber auch die schweren Nebenwirkungen erkennen. Es geht auch um unsere Mühen, unsere Mittel und unsere Existenz – und grundsätzlich um die Struktur unserer Gesellschaft.
Wir müssen die Regierungsorgane gegen das Entstehen von unberechtigtem Einfluss aus dem militärisch-industriellen Komplex , ob gewollt oder ungewollt, schützen. Das Potential für einen verhängnisvollen Aufstieg unangebrachter Macht existiert und wird weiter existieren.
Wir dürfen niemals zulassen,dass das Gewicht dieser Verbindung unsere Freiheiten oder den demokratischen Prozess gefährden.“
Aber wir haben es zugelassen.
Die Rüstungsindustrie hat sich durch Zusammenschlüsse und Aufkäufe konsolidiert, Gesetze gegen Monopole wurden weniger scharf verfolgt und schließlich ganz ignoriert. Sie sitzen in allen Bundesstaaten. Weniger, aber dafür größere Megakonzerne, mit Niederlassungen und Töchtern übers ganze Land verteilt. Sie winken mit süßen Gaben – Arbeitsplätzen und Einkommen – fast jedem Bundesstaat und Kongressdistrikt zu. Nicht wenige Senatoren und Abgeordnete stimmen daher den Budgets für Verteidigung zu.
Nach der „Citizens United“-Entscheidung des Obersten Gerichtshofs (praktisch eine Empfehlung an die Rüstungsindustrie und den Rest der amerikanischen Konzerne, die Regierung zu kaufen) konnte der militärisch-industrielle Komplex die Kontrolle über den Verteidigungshaushalt übernehmen. USS John F. Kennedy CVN79 wird gebaut…
Wenn wir die klassische Mahnung zu ewiger Wachsamkeit nicht beherzigen, dann sind unsere Freiheiten und demokratischen Prozesse dem Tod geweiht. Wir haben die robuste Demokratie der Eisenhower-Zeit verlassen und sind hinabgestiegen in die Ungleichheit und die Ungerechtigkeiten einer Oligarchie.
…
Gerade dachte ich, jetzt ist aber Feierabend! ;)
Danke!
Da freut sich die Englisch-Niete in meinem Hirn.
Danke für’s finden und
Danke für’s übersetzen!
Ein Dankeschön für die Übersetzung auch von mir. Danke auch für die ein oder andere Bemerkung oder Klarstellung. Natürlich ist der Artikel parteipolitisch und wahlkampforientiert beimpft. Die enthaltenen „Informationen“ und auch manch eine Argumentation sind trotzdem Balsam für einen mit Hoffnungslosigkeit über den Zustand der USA und die transatlantische Paranoia Geschlagener. Natürlich ist der Autor dieses Artikels ein ziemlich einsamer Rufer in der Wüste, ein glimmendes Streichholz am in der Nacht am westlichen Horizont.
Und übrigens, so sicher dass der Autor ein begeisterter „Demokrat“ ist, bin ich mir nicht. Der angeblich einem „sozialdemokratischen Revival“ frönenden „Kandidat“ Sanders wird auf counterpunch kräftig zugesetzt, so gut kommt er nicht weg. Aber immerhin besser als die Konkurrenz. Nein, nicht T(r)ump, die innerparteiliche: Hillary. Warum auch immer, die Dame hat es grundsätzlich kräftig „verschissen“ bei diesem Kampfblatt. ist doch auch irgendwie löblich.
sind wir idioten made in germany?
unsere bezifferte welt greift auch nach den informationen, denkweisen und interpretationen der politik. stiftungen, think tanks und medienunternehmen beeinflussen die öffentliche meinung. z.b. griechenland: deutschland profitiert von der krise, 100 milliarden seit 2010. eine nachricht, die zwar erschien, aber schnell wieder unterging. die griechenlandkrise gibt uns ein interessantes beispiel dafür, wie politiker informationen in ihrem interesse manipulieren und die medienunternehmen ihnen dabei helfen. so haben die deutschen nicht registriert, wieviel deutschland tatsächlich an den griechen verdient. die schlagzeilen erzählten etwas anderes. mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/09/04/verdummte-ferngesteuerte-leistungstraeger-made-in-germany/
@ aussteiger
Bist Du ein Totalaussteiger und damit auch aus der deutschen Rechtschreibung ausgestiegen?
Substanive schreibt man danach immer noch groß. Deine Texte lesen sich – gelinde gesagt – scheußlich – auch wenn inhaltlich einiges rüberkommt. Bitte gib Dir einen Ruck und kehre zurück zur korrekten Orthography. Die Mitleser werden’s Dir danken!
„Der böse Ungar wollte die Menschen in Unterkünfte bringen, wo die doch gar nicht hinwollten, auch weil sie bereits Tickets in den wirklich freien und demokratischen Westen hatten“ – Moment – Also so hat das die korrekte und wahrheitsgetreue Presse gestern noch verkaufen wollen. Mit den Bildern dazu. Aber was ist das?
Deutschland und Österreich erlauben den in Ungarn festsitzenden Flüchtlingen die Einreise.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ausreise-aus-ungarn-oesterreich-erwartet-bis-zu-10-000-fluechtlinge-13786701.html
Also war es vorher nicht erlaubt? Hat Orban also hier mal nicht den Bösewicht gemimt, sondern nur die Anweisungen aus Brüssel & Berlin (AT wird nur wohl Transitland) befolgt?
JA, so schaut es aus.
Warum Ungarn die Flüchtlinge bislang nicht in Bussen über die Grenze zu AT bringt, sondern selbst darüber gehen lässt?
Vielleicht wollen die Ungarn sich nicht später vorhalten lassen, dass sie die Menschen einschleusten oder sonst etwas, was die Presse und Politik dann nur all zu gerne konstruiert. Danach wohlgemerkt.
Aber die Fazges schaffen es wie so oft, sich selbst zu widersprechen:
Überraschend hatten in der Nacht die in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge in Richtung Österreich und Deutschland ausreisen dürfen.
Klingt dann schon wieder mehr nach dem Einlenken Ungarns.
und später:
Die Regierungen in Wien und Berlin hatten sich darauf geeinigt, den Flüchtlingen die Einreise zu gewähren.
und zum Schluss ist der Schuldige wieder ausgemacht:
Nach geltenden Regeln ist das Land für einen Flüchtling zuständig, in dem er zum ersten Mal den Boden der EU betritt. Die ungarische Regierung hatte zunächst versprochen, sich an die Vereinbarungen zu halten und tagelang Züge nach Deutschland und Österreich gestrichen.
Und dann gabs massive Kritik. Und jetzt ist wieder alles anders?
Irgendwie erinnert das an die ganzen Halbwahrheiten zu Griechenland und wer die Banken schließen lies, wer wem drohte und wie es am Schluss ausging…
Aber hier ist es noch schlimmer. Wie hier mit den flüchtenden Menschen politisch und medial gespielt wird, ist einfach Wahnsinn. Von allen Seiten. Dieses zuerst Rumzicken, gegenseitiges Schuld zuweisen und dann so medienwirksam wohlwollend einlenken ist sowas von bigott…
Wie immer: Es wird mit Menschenleben gespielt. Und die Presse spielt wie immer mit und hinterfragt nichts.
Das übliche Lügenpressespiel:
Tag 1: „Die Ungarn lassen einfach alle weiterfahren! — Skandal!“
Tag 2: „Die Ungarn lassen einfach keinen weiterfahren! — Skandal!“
Mal sehen, was morgen kommt. Vielleicht das hier, nach des @teleherzog Gusto:
Tag 3: „Die Ungarn lassen einfach ein paar weiterfahren, und ein paar nicht. — Skandal!“
‚Skandal‘ ist immer richtig!
Der entsprechende Grund wird dem aktuellen Textblock entnommen :)
Wirr und irr gemacht steht dem Michel nicht mehr der Sinn nach Ursachenforschung.
Zu viele Probleme auf einmal…
Vielen Dank, dann liege ich doch nicht so falsch mit meiner Verwirrung. :-)
Zur Hülfe!
Ich blicke nicht mehr durch; was wirft man Orban genau vor?
Es geht mir ausschließlich darum die Situation sachlich richtig einzuordnen, nicht um eine Wertung.
In Ungarn sollten die Flüchtlinge doch registriert werden… nach EU-Recht? Was ist falsch daran?
Wenn man die Presse verfolgt, wird von unhaltbaren Zuständen gesprochen….stimmt das?
Würde gerne mehr recherchieren, aber keine Zeit, würde mich über ein paar Infos sehr freuen.
@Ulle,
das war jetzt Zufall – meine Sicht der Dinge darüber.
Ziemlich verworren das ganze. Andere Meinungen und Infos tun Not.
Dieses dazugehörige kleinteilige Wahrheitsmanagement wird wieder mal erfolgreich angewendet.
Vor-zurück-rauf-runter und fertig ist der Bürger, der sagt: Die werden das schon richtig machen.
Alte Masche mit Medienhilfe.
Weil Orban der Diktator ist. Alles was er macht ist für die EU-Politiker ein Schaaß.
Die Vorstellung von Juncker damals muß ja ca. eine Stunde gedauert haben.
Leider, konnte man nirgends das ganze Video sehen, es wäre Popcornkino vom Feinsten für mich.
Auf jeden Fall ist dieses kumpelhafte Gehabe welches Juncker und speziell auch Schulz, Tsipras an den Tag legen,
wirklich, wirklich lächerlich und flößt mir persönlich nicht gerade Vertrauen ein, welche Armleuchter da in Spitzenpositionen stehen.
Der Mann soll Alkoholiker und an dem Tag sturzbetrunken gewesen sein. Ein etwas längerer Ausschnitt:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/06/besoffener-juncker-ohrfeigt-eu.html
mit dem verlinkten Video.
Kennst Du das Peter-Prinzip?
Wenn nicht, google mal!
hmm, hat was, könnte schon was dran sein.
Bsp.:
Leistungsträger und zwar echte, sind oft so damit beschäftigt, irgendetwas zu entwickeln, das Tagesgeschäft am Laufen zu halten, Umsätze zu generieren, dass sie oft keine Zeit darauf verwenden, sich um ihre Karriere zu kümmern.
Und so kommt der nutzlose, mitgeschleifte, warme Luft verströmende Quatschkopf in die Bevorzugung,
weil er seine Zeit darauf verwendet, sich einzuschleimen, Beziehungen zu pflegen usw…
Drum liebe Karrieristen, hier ein kleiner Tipp:
Unterschätzt nie die Macht im Vorzimmer und arbeitet lieber weniger und trinkt mehr Kaffee mit der Assistentin ;)
Er atmet, so wie auch Putin atmet, dass alleine genügt bei bestimmten Personen schon um SKANDAL zu schreien.
Orban hat in der Bankenkrise die betroffenene ungarischen Banken pleite gehen lassen. Das verzeihen die ihm nie. Vielleicht kann man ihn jetzt entsorgen. Harms ist nicht umsonst dort. Der aktuelle ‚Rest‘ ist Getrommel.
Was traust Du denn der Harms zu, Lulu? Die ist doch harmslos! Grün und harmslos. Eine Außeridische!
Sowas, wie das Harms fährt doch nicht alleine.
Wo diese Brüsselkasper auftauchen, heißt es genau hinschauen!
Durch seine Mediengesetze hat Orban außerdem die Propagandamöglichkeiten für eine Farbrevolution eingeschränkt.
Dumm nur, daß Polen und die Baltenstaaten mit Orban in einem Boot sitzen. Wer da sägt, pißt an die Karre des Imperiums. Deshalb dürfen ’se Orban maximal als Minidiktator bezeichnen – mehr ist offenbar zur Zeit nicht drin.
(Harmlos? Wer seine Gegner unterschätzt hat schon verloren!)
Deine Freunde sind meine Freunde, deine Feinde sind meine Feinde. Mit solcherlei Sprüchen lässt sich gut einschleimen. Was nur, wenn mein Freund dein Feind ist? Und mein Feind dein Freund? Da passt nur eines: Troll dich!
Bin gerade erstmals von ZON zensiert worden. Ich hatte auf einen Post in einem Flüchtlingsthread geantwortet, in dem es hieß, man könne doch stolz darauf sein, dass die Menschen, die jetzt kommen, das trotz der deutschen Vergangenheit tun. In meiner Antwort schrieb ich, dass ich nicht wenige Araber kennen, die Deutschland nicht trotz, sondern wegen seiner Vergangenheit schätzen. Kommentar: Gelöscht, ich soll Anschuldigungen unterlassen.
Ich habe bei ZON schon diverse sehr NATO- und USA-kritische Kommentare geschrieben, die sind alle stehen geblieben. So ganz klar ist mir die Begründung hier nicht. Holocaustleugner oder -befürworter unter Deutschen darf man nicht nur „anschuldigen“, man muss es sogar. Den Antijudaismus (Antisemitismus stimmt hier ja nicht) unter Arabern muss man konsequent verschweigen?
das stimmt aber, ich bin ja auch Fan der deustch-arabischen Freundschaft (traditionell & alt) – leider haben wir uns als Huren der USA und deren Angriffskriege viel kaputt gemacht und U-Boote an Israel ist auch widerlich.. ich habe auch nix gegen Araber , nur die gehören halt nach Arabien (Grenzen dort sind fast alle künstlich Anglo-Werk) und Deutsche nach Deutschland, früher gab es Studenten, heute kommen leider viele männliche Glücksritter , die auch in der Heimat den Bodensatz bilden und Tunesien will die z.B. gar nicht zurück, die wissen warum — Eine der besten arabischen Fluglinien hat übrigens Israel nicht auf der Livemap im Flieger , hab es selber gesehen , wenn ich nach Dubai geflogen bin, war immer weisse Karte :D
ich mag auch arabische Frauen, es gibt Superhübsche, die haben auch noch die WERTE >> Familie, Mann & Frau << ..in meinem Blog mit über 7000 Post findest du nicht ein Religionsbashing, mir geht es nur um kultiviert oder unkultiviert und unkultiviert passt hier nicht nach Europa (Hochkultur) , Iran ist auch Hochkultur, aber aus der Süd-Ost-EU kommen z.B. Leute die Müll aus den Fenstern werfen, auf die Strasse koten, widerlich.. sagt sogar das Multikulti-Ruhrgebiet.. (blitzt auch im Jasinna Video kurz auf, die Türkin aus Dortmund spricht Klartext)
Nach dem zu urteilen, was du hier pausenlos absonderst, muß das an den Genen liegen, richtig?
Gut, Hochkultur in Aktion:

https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fi-cias.com%2Fe.o%2Fslides%2Falgerian_war07.jpg&f=1
https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F_tBqi5ja-dgs%2FSfUbS1hI0SI%2FAAAAAAAAA0o%2FawFksgtLF3Q%2Fs320%2FAlgerian%2BWar.jpg&f=1
https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.Md16d070bc9967b34c852482599bf5b5co0%26pid%3D15.1&f=1
https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fmedia-cache-ak0.pinimg.com%2F736x%2F78%2F41%2Fee%2F7841eee8fcfdaa75e9b1c2f231223017.jpg&f=1
Ich empfehle dir eine Lektüre, die es in sich hat: Gilbert Achcars „The Arabs and the Holocaust“. Einfach mal lesen und begreifen, was für einen Blödsinn du geschrieben haben mußt. Übrigens: Einen arabischen Schindler gab es auch. Und persische ihrer viele. Und ja, google mal nach „Ankara-Dokument“. Das müßtest du dann auch anführen, ginge es dir um intellektuelle Redlichkeit.
Bis dahin lernst du zu unterscheiden, was Antizionismus und was Antisemitismus (= Antijudaismus) ist. Im Zweifel kannst du dir natürlich die Bergman/Wetzel-Studie schützend über den Kopf halten — oder eine BILD.
P.S.: Ich kenne viele biodeutsche Soldaten, die in der Bundeswehr sind, auf daß das Balkenkreuz wieder in der Welt rolle. Schreiben würde ich es zu einem Artikel über die BW wegen der nicht zulässigen Verallgemeinerung dennoch nicht. Aus Intelligenzgründen.
Als jemand, der sich in arabischen Ländern peinlichst berührt der Glückwünsche für die deutsche Judenverfolgung erwehren musste, fand ich die Grundaussage doch sehr naiv. Und ich habe ausdrücklich nicht verallgemeinert. Hätte ja auch kein Problem damit gehabt, wenn man mich widerlegt hätte – nur die Zensur fand ich seltsam.
Ein „arabischer Schindler“ als Beweis dafür, dass es unter Arabern nie und nimmer Antijudaismus und Antizionismus gab und gibt. Das überzeugt mich in seiner Logik.
Antisemitismus enthält Antijudaismus, ist aber kein Synonym dafür, zumindest geht dies aus Publikationen zum Thema nicht einheitlich hervor
Nun, ich erwähnte die Bergmann/Wetzel-Studie, die berüchtigten „Manifestations“.
Klaus Weiß war offenbar noch nie – z.B. in Saudi-Arabien.
Ich stimme invernale zu – sowas passiert dort, und nicht selten. Die Deutschen sind dort WEGEN ihrer Judenverfolgung beliebt.
CNN Sanktionen gegen Chinesische Firmen kommen wohl nächste Woche
http://edition.cnn.com/2015/09/04/politics/china-cyber-sanctions-us/
Officials: China cyber sanctions could come next week
Cyber sanctions gegen Hacker. lach Einfach köstlich.
Die werden wohl deren Mousepads beschlagnahmen
Wenn China mittels Gegensanktionen die westlichen Konsumwaren-Produktionen zudreht , dann ist es bei uns Finster mit Computer TVs und Handys ect !
An sowas haben die nicht gedacht , wollen wir wetten… bei Russland hat man auch nicht daran gedacht , das der Russe in Europa Schäden in Milliarden durch Gegensanktionen verursachen kann.
die neuen “must haves” von der ifa berlin 2015
die neuesten smart-glasses sind der hammer. mit ihnen können z.b. pornofreunde in ihre pornofilme eintauchen und nehmen fast real am geschehen teil, inmitten von gigantischen silikoneutern. user berichten, dass sie sich nach einem guten pornofilm mit den neuen smart-glasses richtig hirngefickt fühlten, weibliche user sollen geschwängert worden sein.
mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/09/05/die-neuen-must-haves-von-der-ifa-berlin-2015/
toll, aber das stimmt, ich mag keine Ami Pornos, maximal bis 1979, aber ich mag nicht hairy wie NENA (Büschelweise Achseln) – damals wollte einer ne Software schreiben, die Haare zu entfernen, aber bei Videos arg schwer, aber Porn in den 70ern war noch mit Liebe und nicht ENTARTET (3 Löcher gleichzeitig usw) :D nur 1 zu 1
@teleherzog
Bei deinem Rassismus und Sexismus kann frau das Kotzen kriegen!
Aber wie schon bei @Rico – der Hausherr schweigt…
Ich habe weder bei Rico geschwiegen, noch bei teleherzog.
Wenn du weiter solche Lügen verbreitest, landest DU hier auf der Sperrliste!
Du kannst mich mal artig lecken, du Neurotiker!
Hinten anstellen!
Noch ein Amtsblatt: Die Südwestpresse aus Ulm:
Das Verteidigungsministerium hat einen Bericht der „New York Times“ zurückgewiesen, wonach deutsche Soldaten in US-Drohnenangriffe in Afghanistan verwickelt sein sollen.
Ach – wie überraschend. Daraus macht die Südwestpresse folgende Überschrift:
Drohnen-Krieg ohne Deutsche
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Drohnen-Krieg-ohne-Deutsche;art4306,3411186
Danke für diese unabhängige Klarstellung….
und das Gebiet gehört den USA ??? jauuu wenn die ihre Drohnen aus der Botschaft steuern wäre es echt nicht auf deutschem Gebiet aber Ramstein ist kein Botschaftsgelände
Bessere Chancen auf Asyl mit syrischen Pässen. Wo Bedarf ist sind Geschäftemacher nicht weit. Und zum Selbstkostenpreis dürften solche (gefälschten) Pässe kaum zu bekommen sein.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/05/fuer-verkauf-an-fluechtlinge-deutscher-zoll-faengt-gefaelschte-syrische-paesse-ab/
Passfälschung ist nichts neues, aber mittlerweile sind die Zahlen der Auswanderer so groß, dass man unter Berücksichtigung der Schlepperlogistik fast schon von einer Asylindustrie sprechen kann.
Unter welchen Bedingungen wärst du bereit, deine dir wichtige Habe in einen Rucksack zu packen, dein Kind auf den Arm zu nehmen und dich auf die Flucht zu begeben?
Neuerdings sind alle Flüchtlinge Syrer (Das schreiben doch alle Zeitungen). Habt ihr das auch schon gemerkt!? Und hier ist das Bild des Tages PR! PR!
Das muss eine Fotomontage sein. Bei uns im Westen gibt es keine (Selbst-)Inszenierung mit Hilfe staatlicher Institutionen. Sowas macht nur der Putin und der Chinese. Das weiß ich aus Tagesschau und heute-journal.
Ich werde nie begreifen, was eine finanziell abgesicherte Humanmedizinerin dazu brachte, sich zur Flintenuschi machen zu lassen. Erst Kinder in die Welt setzen, dann sie verheizen. Mann, Mann, Mann …
P.S.: Ich schrie seinerzeit 58 Abgeordnete des Bundestags, die den Afghanistaneinsatz mit verlängern halfen, an und fragte sie, ob sich in ihrer Verwandtschaft oder engeren Bekanntschaft in Afghanistan Dienende befänden. Bis heute antwortete mir kein/e einzige/r. Feige Untertanen!
schrie_b_, nicht schrie. :-) Schreien würde ich heute.
Brauch niemand glauben, das von der Leyens Kinder verheizt werden.
Die bekommen Geige- und Klavierunterricht, während die Kinder des Pöbels Werbung für Ferienfreizeitcamps der Bundeswehr bekommen.
und Reitunterricht
In der Not frisst der Teufel fliegen! Dass die Kriegsministerin überhaupt noch da ist? Dachte, sie wäre längst zur Vorbereitung der anstehenden Aktionen in die Wolfschanze einmarschiert. Aber knitz war sie immer schon. Wahrscheinlich hat sie begriffen, dass da auch reichlich brauchbares „Kanonenfutter“ angespült wird, dass sich sein Bleiberecht zu erkämpfen können glaubt.
Dahingehend geübt hat sie ja schon, hoch vom Ross lässt sich das alles besser übersehen und steuern. Bin gespannt ob es dann auch mal ein Foto vom Feldherrnhügel geben wird. Bestimmt doch oder nicht? Vielleicht könnte Böhmermann mal wieder ein Foto auf Vordermann/Vorderfrau bringen. Am besten jenes von Bonaparte zu Waterloo, das müsste doch hoffentlich passen.
Erst Bomben in die Welt tragen und sich dann hinter den Tisch stellen und Jogginghosen an die Demokratiebeglückten verteilen, das ist von der Leyen, die nächste Kanzlerin. Das ist Zynismus, das ist der Westen.
und wieder nur diese Männer, ne … gerne Frauen, Kinder Familien helfen, aber diese Männer, das sind fast nie echte Flüchtlinge, das sind meist Glücksritter.. wer von denen echt Frau und Kinder alleine lässt ist dazu ein Asi.. (der Typ der die Zähne von Europäern bezahlt haben wollte, der hätte echt besser alleine kommen sollen, statt seine Frau und seine 2 Kinder für neue Zähne fahrlässig zu töten, schiebt den ab zurückj in die Türkei und dort vor ein Gericht und 10 Jahre ins Loch)
Ah ja, du kennst also die Männer im Bild? Dann erzähl mal. Deine Aussagen werden sich ja verifizieren lassen. Oder bringst du es nicht?
Der junge Mann wird sich hetzt erst mal mit seinem Rechtsanwalt beraten, einem gewissen Th.v.W. Man sollte sich mit dem Herrn besser nicht anlegen.
Ich denke, man sollte ihn nur beim Wort nehmen.
deutschland ist ein schlaraffenland, ein paradies mitten in europa. deutschland ist aber auch ein königreich, regiert von königin angela. vor vielen, vielen jahren wurde sie vom deutschen volk an die macht gewählt, weil der alte könig jürgen seit der eroberung mallorcas, vor einigen jahrzehnten, auf dieser insel regiert. er kümmert sich dort um die aus putzeimer saufenden, verhaltensauffälligen und grässlich verkleideten besoffenen deutschen, die jedes jahr von königin angela auf die insel in urlaub geschickt werden.
das königreich hat viele königinnen und könige. einen modekönig, weil der immer der schönste sein will, sieht er jetzt aus wie eine schwule kaulquappe und eine dschungelkönigin, weil sie im dschungel den kokodilen den pimmel und den kangaroos die eier abgebissen und gegessen hat. die kirche hatte auch mal einen eigenen könig, der hatte sich, um könig zu werden, für viele trillionen euro eine goldene residenz, mit goldenen toiletten gebaut. mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/09/05/paradiesisch-schlaraffenland-deutschland/
@aussteiger geno
Du krakelst einen Bullshit zusammen, du Hirni! Wahnsinn.
Für Leute, die nicht selber nach Russland fahren und ein Gefühl für das normale Leben bekommen wollen. Ausführungen eines Deutschlehrers in Kaliningrad (Königsberg)
Russland verstehen. Wahres Russland. Wie teuer ist das Leben in Russland?
Am Ende des Videos berichtet er über eine Band, zu deren Konzert er gehen möchte. „Sie singen Texte gegen Putin, was kein Problem in Russland ist, solange man das nicht in einer Kirche macht.“
Ach das kann doch gar nicht sein. Wer Texte gegen Putin macht, landet im Arbeitslager, das ist doch bekannt. Jedenfalls im freien Westen. Der junge Mann in dem Video hat doch keine Ahnung. Wahrscheinlich kann der ARD und ZDF nicht empfangen und hat noch nie in den „Spiegel“ oder „Focus“ oder die „Zeit“, „Welt“ oder „FAZ“ geschaut. Ich werde sicherheitshalber gleich mal bei Atai oder Reitschuster nachfragen, das sind Experten, die wissen sowas besser!
Hier noch die besagte Punk-Band und im Gegensatz zu den Pussies machen die auch richtige Musik. Ab 6.18 gibt es einen Anti-Putin-Text und die Jungs sind noch nicht im Arbeitslager. Das kann mir Frau Golineh Atai, Frau Katrin Eigendorf, Frau Gesine Dornblüth, Herr Boris Reitschuster oder Sabine Adler oder die anderen Hetzer vielleicht besser erklären.
Der Text:
Das Lied heißt: „Schaltet die Hymne aus“
Schaltet die scheiß Hymne aus,
wir wollen nicht eure bezahlten Medien anschauen,
verbrennt den Kreml, denn es gibt dort nur Dreck,
Putin füttert die Bullen mit den Kindern.
danke, ja er ist ein netter und bin froh das in Omas Heimat gute Leute wohnen, die sogar die alte Geschichte erhalten, würdigen, mehr als dieses BRD Regime .. Russen haben halt noch WERTE
http://vk.com/museum_koenigsberg
Ja, sehr interessante Videos. Und genau so etwas ist wichtig! Dann werden wir uns eben in der Basis verständigen, wenn es OBEN nicht mehr klappt, weil einige glauben zu den Guten oder Besseren zu gehören.
Einziger Wermutstropfen, dass er die Hintergründe zu Leviathan noch nicht gelesen hatte https://de.wikipedia.org/wiki/Leviathan_(2014)#Entstehung – wenngleich dies nichts an seiner Analyse ändert.