Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
@Fritz: 2 Vorschläge:
http://journal-neo.org/2015/07/28/report-from-moscow-urgent-issues-of-international-law/
https://consortiumnews.com/2015/09/07/how-neocons-destabilized-europe/
Die Konzernlügenpresse hält der zwangsfinanzierten Lügenpresse die Stange mit der altbewährten Propaganda.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/der-tatort-hat-erfolg-und-junge-zuschauer-warum-13783992.html?Fuck.the.Nazi.USA=true
Der „Tatort“ kommt zurück: Ohne diese Krimis gehen wir nie ins Bett
Horst Teltschick (Sicherheitsberater von Helmut Kohl) in einen großen Interview bei RT Deutsch.
Horst Teltschick, einstiger Berater von Helmut Kohl und neun Jahre Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz sagt im Gespräch mit RT Deutsch: „Die NATO hatte im Kalten-Krieg mehr Verständnis für russische Sicherheitsinteressen als heute.“ und „Die Flüchtlingskrise steht erst am Anfang“ .
Solchen erfahrenen Köpfen würde man Heute eher noch Politik glaubwürdig abkaufen , da Sie genau wissen wie sich „Konflikte ob heiss oder kalte Konflikte“ über 20 Jahre oder mehr entwickeln und welche Rezepte in der Vergangenheit erfolgreich waren um diese langen Konflikte zu beenden.
Nach Wolfgang Ischinger heute nun der nächste BerufsAtlantiker in einem ausgiebigen Interview beim „Feindsender“.
Horst Teltschick ist u.a. der Meinung, wir stehen erst am Anfang der Flüchtlingsbewegung.
Horst Teltschick, einstiger Berater von Helmut Kohl und neun Jahre Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz sagt im Gespräch mit RT Deutsch: „Die NATO hatte im Kalten-Krieg mehr Verständnis für russische Sicherheitsinteressen als heute.“
(finde übrigens das neue, etwas weniger hektische Format von RT-deutsch besser.)
Was ist mit der Domain http://www.propagandaschau.de passiert?
Funktioniert nicht mehr.
Die hat mal jemand registriert, der mit dem Blog nichts zu tun hat. Keine Ahnung, was damit passiert.
Der Link war der direkteste und einfachste Weg hierhin.
Vielleicht ein direkter Angriff der Lügenpresse auf die PS.
Auskunft Denic:
Die Domain „propagandaschau.de“ wurde am 03.09.2015 gelöscht und befindet sich derzeit in einer Karenzzeit (Redemption Grace Period – RGP).
Die Lügenpresse bemüht sich um einen Sonderstatus in Sachen verfassungswidriger Vorratsdatenspeicherung. Die Kommentare dazu passen wie die Faust aufs Auge.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Presseverbaende-und-TV-Sender-vereint-gegen-neue-Vorratsdatenspeicherung-2807158.html
Nächste Woche ist Krieg!
Nach der ersten Durchsicht der FAZ wird klar, daß der Kampf um die Deutungshoheit der „Flüchtlingswelle“ voll entbrannt ist, folgende Strategie wird sofort deutlich:
1.Deutschland ist gut und beliebt, hilft und macht alles richtig. Genau wie seine Kanzlerin und überhaupt die Medien und die Politik hier im Land.
2.Europa und seine Verbündeten sehen das auch so, sie sind aber nicht ganz so gut wie Deutschland, wollen sich jetzt aber mehr anstrengen.
3.Leute, die das anders sehen, sind hartherzige Brandstifter, Pack und Nazis, Dunkeldeutsche eben.
4.Assad, um den es ja seit Wochen sehr ruhig war, ist ein Bösewicht, mit dem man nicht zusammenarbeiten darf. Spätestens am Mittwoch kommt noch mal ein Leitartikel zum Giftgaseinsatz.
5.Russland, das mit Assad zusammenarbeitet, ist bösartig und Teil des Problems (was für eine dämliche Wendung, die wir mal wieder eingedeutscht bekommen haben), Kooperation unmöglich. Konkretes gibt es zwar nicht, also noch mal ein Potpourri der letzten Kampagnen bringen. Putin bleibt der Superböse. Mal hat er eine Plan mal nicht, beides schlimm.
6.Unsere Verbündete, die guten Kurden, brauchen unsere Hilfe und mehr Geld und Waffen. Hätten wir bloß rechtzeitig mehr Waffen geliefert.
7.Die bösen Kurden, die von der PKK, sind Terroristen und gehören bombardiert. Für die, die sie bombardieren, muß man zumindest Verständnis haben.
8.Unsere Nato-Kumpel in der Türkei haben es auch sehr schwer und verdienen unsere Unterstützung, ebenso die anderen syrischen Anrainer.
Wenn das so weiter geht, jault die Journalisten-Meute spätestens am Freitag: Auf nach Aleppo, auf nach Damaskus. Und es gibt keinen, der sie davon abbringen könnte, niemand, der sie stoppt!
@Mischa Strogow
ich frage mich immer, wo ist der Punkt, an dem es zu spät ist für uns, die friedliebende Bevölkerung, noch etwas dagegen zu tun? gegen den Irrsinn in Syrien, in der Ukraine?
Wenn es ihn gegeben haben sollte, diesen Moment, dann liegt er schon lange hinter uns.Ich meine den Punkt, an dem etwas möglich gewesen wäre. Dass die „friedliebende Bevölkerung“ überhaupt auch nur einen Hauch einer Chance hat, irgendetwas gegen das zu unternehmen, was an Staatsverschwörungen geplant oder durchgeführt wird, bezweifle ich nicht nur, es ist schier unmöglich.
@ Cassandro
Die Entwicklung kann nur in eine Richtung gehen und wir haben lediglich die Chance zuzusehen, wie wir immer näher an die Katastrophe heranrücken? Das hieße also, die Entwicklung der Menschheit verläuft immer nur nach dem Schema katastrophe -> Neuanfang (auf einem etwas höheren Level) -> Katastrophe-> usw. usf.?
Traurige Vorstellung.
Moskau bleibt aber offensichtlich erstmal bis zum 20.9. von US Angriffen verschont , immerhin ist da Nawalnys Maidan geplant :D
Erste Ansätze dafür, dass die Bezeichnung Volksverräter für Merkel & Co. zum nächsten Unwort wird, gibt es schon. Das wird nach dem Schema Lügenpresse laufen. Man bereitet sich wohl auf den Sturm als Antwort auf die Unterzeichnung von TTIP usw. vor.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/heidenau–volksverraeter–sprechchoere-fuer-merkel,24931854,31599442.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/heidenau–angela-merkel-trotzt-hupkonzert-und–volksverraeter–rufen-vor-fluechtlingsunterkunft-6419086.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-fluechtlinge-im-liveblog-merkel-es-ist-beschaemend-und-abstossend-was-wir-hier-erleben-mussten/12234736.html
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-ermittelt-wegen-Hass-gegen-Merkel-article15815531.html
http://www.bild.de/politik/inland/beleidigung/strafverfahren-gegen-merkel-demonstrantin-42355384.bild.html
Moskau prüft Schritte zur Minimierung der Migrationsfolgen in Europa
http://de.sputniknews.com/politik/20150907/304194198.html
Und wieder ein Beweis , das der Russe auch im schlimmsten Zeiten vertrauenswürdig sein kann und man das Angebot nicht ausschlagen sollte.
Wir wissen das spätestens seit den Zeiten des kalten Krieges im letzten Jahrhundert , das der Russe als Öl und Gaslieferant nie nachtragend war.
Wie von Hass und kranken Gedankengängen muss man eigentlich zerfressen sein, um so einen Müll abzusondern? Darf sich sowas tatsächlich Journalist nennen? Horst Kläuser und über 600 anderen Verwirrten gefiel das übrigens. https://www.facebook.com/reitschuster/posts/1178109278870925?pnref=story
In Russland hat das Tradition , das der Führer seine Stärke und Fitness dem Volk zeigt , um ernst genommen zu werden. Noch dazu ist Putin aktiver Sportler und hat kein Problem damit , es bereitet ihm keine Mühen.
Sicher hat diese Tradition Heute eher nurnoch symbolischen Wert , aber trotzdem ist es ekelerregend wie Reitschuster über russische Traditionen lästert.
Es ist ebenso russische Tradition , das der Führer seine schlechtesten Untergebenen einmal im Jahr im Fernsehen im Kreml-Büro zur Sau macht und verbal zusammenscheisst , er erweisst damit ebenso symbolische Führungsstärke . Davon kann Merkel nur träumen.
Reitschuster ist nur eklig , wie er sich mit seinen Lügen und Storys immer versucht wichtig zu machen !
Man stelle sich einfach nur vor , russische Medien würden über bayrische Traditionen in dieser Form lästern , in Deutschland müsste am nächsten Tag der russische Botschafter bei der CDU/CSU antanzen und vortreten.
Als Frau habe ich über diesen Typen so meine eigene Theorie.
Das liegt allerdings daran, dass ich immer eine Erklärung für das Verhalten meiner Mitmenschen suche.
Und etwas anderes als „Mikropenis“ fällt mir einfach nicht ein.
Horst Kläuser, das ist doch der Dummschwätzer, der hinter der Antivirus Software Kaspersky eine Kremlverschwörung wittert. So dumm, dass ihn sogar der Verein Deutsch-amerikanische Gesellschaft als Gastredner einlädt http://www.agnrw.de/index.php?id=27
Über Boris Reitschuster, erst kürzlich als Russlandexperte auf einer CDU-Tagung zugegen, braucht man nicht viel sagen. Er leidet, ähnlich wie Golineh Atai, unter einer schweren Ausprägung von Persönlichkeitsstörung. Wenn es zu Prozessen wegen Anstiftung zum Krieg kommen sollte, dürften beide auf strafmildernde Umstände hoffen.
Du meinst eher , Sie sollten beide auf strafmildernde Umstände hoffen.
Was die „Westmedien“ nicht sehen wollen, ist das Putin genauso seine Spin-Doktoren hat wie z.B. Obama. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben viele russische Männer (lt. Presseberichten :-)) ein ziemlich trauriges Bild abgegeben (arm, arbeitslos, Alkohol), so dass die Russinnen (Wählerinnen) sich nach einem „richtigen Mann“ gesehnt haben. Die machen da auch 50% der Stimmen aus. Die Bilder, die nach draußen kommen, repräsentieren sicher nicht Putins Seelenlage, wie so oft unterstellt, sondern werden von seinem PR-Team ausgewählt.
Ob man uns das wieder vorenthalten wird ?
Der in Russland verurteile Putin Kritiker „Alexej Nawalny“ , bekannt wegen des Millionen Betruges gegenüber der französischen Firma Yves Rocher , will am 20 September einen Maidan in Moskau mit 40000 Teilnehmern organisieren :D
Kremlkritiker Nawalny beantragt für 20. September Großkundgebung in Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20150907/304192693.html
Ich bin schon auf die Berichterstattung in deutschen Massenmedien gespannt , wenn dort nichtmal „ein zehntel“ der Leute auftaucht ! Maidane sind in Russland aktuell nicht sehr beliebt , das hab ich im Urin :D
KAS hilft bestimmt mit Beauftragung deutscher Busunternehmen aus, um Leute anzukarren. Für 50$ plus Portion Kartoffelsalat mit Bockwurst werden sich schon paar Putinkritiker finden lassen.
Der Gedanke kam mir auch schon, das Geld aus den geschlossenen US Farbrevelutionsbuden schnell noch in Andere NGO´s umschichten und ausgeben , bevor die Russen Wind kriegen und alles zumachen :D
Ukrainian oligarchs make billions on the war in Donbass
Radiolüge „Ursache für Flüchtlinge sei Assad“ (sehr dreist!)
& er flippt aus , im Auto :-D VIDEO >>
Wäre schön wenn du den Twitter Tweet mal ein bischen erklären könntest, was er zu bedeuten hat ?
Auf den Tweet klicken und McCains BS lesen.
Outcome of the Trilateral Talks on the Implementation of the EU-Ukraine Association Agreement/Deep and Comprehensive Free Trade Area
http://europa.eu/rapid/press-release_STATEMENT-15-5603_en.htm
Keine Propaganda:
Divide et Impera: Migranten als Teil der geopolitischen Strategie
http://politik-im-spiegel.de/divide-et-impera-migranten-als-teil-der-geopolitischen-strategie/
Neues aus der Bundes Propaganda Konferenz (BPK):
Als Text mit den interessanten Stellen: http://www.jungundnaiv-podcast.de/2015/09/regpk-02-09-2015-bpk/
Als Video: https://www.youtube.com/watch?t=48&v=3Orvr-QXwbU
Fukushima inmitten der USA , in St. Luis !
Während des Manhattan Projekts 1945 wurden die strahlenden Abfälle inmitten von St. Luis einfach „vergraben“ und Heute muss die USA diese Bereiche Dekontaminieren . Auf was wetten wir, das das „nicht“ bei uns in den Nachrichten läuft ?
US-Regierung bestätigt radioaktive Verseuchung eines Wohngebietes in St. Louis durch Atommüll
Harte und deutliche Worte von Dirk Müller alias Mr. Dax zum Thema Flüchtlingskrise , das gehört klar ins Hausaufgabenheft von Merkel und der CDU reingeschrieben , aber vermutlich eher als Tadel-Eintrag !
Daumen hoch für Dirk Müller.
Anläßlich der vermehrten Volksverdummung durch die Medien habe ich mir die Mühe gemacht, hier mal – weitestgehend wertfrei – die Faken aufzuzählen, damit man sich ein Bild machen kann. Ich hätte das gerne als extra Artikel hineingegeben, wo man die Grafiken auch sieht und optisch besser darstellen kann, kenne aber von der „Propagandaschau“ keine Mailadresse. Möglicherweise liegts an meiner Unkenntnis, dass man die Grafiken nicht sichtbar machen kann, aber ich bin kein PC-Spezialist, sondern ein einfacher Mensch vom Bau, der sich Gedanken macht.
Fakten – Immigration – Aktuell 30.8.2015
Diese Auflistung soll dazu dienen, einmal die Fakten – so weit wie möglich geordnet – zusammenzustellen. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber die wesentlichen Punkte dürften erfaßt sein.
Herkunftsgebiet der Immigranten:
Es ist übersichtlicher, sich hier eines links zu bedienen, wo das schematisch gut dargestellt ist.
http://homment.com/EREftXrsbJ
Fest steht, dass ca. 40 % aus den Balkanländern stammen, aus Syrien und den arabischen Republiken 20%, aus dem Irak 5% und aus Afghanistan ebenfalls 5 %. Der Rest teilt sich auf verschiedene Länder auf.
Genauso steht fest, aus reinen Kriegsgebieten kommt eine absolute Minderheit.
Alter der Immigranten sowie Geschlecht:
Das Alter wird bei der Bundestatistik unter
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/452149/umfrage/asylbewerber-in-deutschland-nach-altersgruppen/
angegeben. 1/3 ist unter 18 Jahre (da genießt jeder Immigrant einen besonderen Aufenthaltsstatus in der EU). Ca. 50 % sind im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.
Vom Geschlecht her sind es zu ¾ Männer, nur ¼ sind Frauen. In manchen Herkunftsgebieten ist der Anteil der Männer noch höher.
Kosten für eine illegale Einwanderung:
Das hängt von der Route ab. Das Billigste ist das Übersetzen von der Türkei nach Griechenland. Das fängt dort bei 2.000 € an und geht etwa bis 5.000, – je nachdem, bis wohin der Immigrant verbracht wird. Das reine Übersetzen übers Meer ist dabei das Billigste.
Beim Überfahren von Libyen nach Italien sind ca. 4.000 € bis 10.000 € im Spiel, – je nach Anbieter und Art des Schiffes.
Derzeitige Verteilung in Europa: (aus 2014)
Man kann es am besten von den Grafiken ablesen, unter:
https://www.google.ro/search?q=Aufteilung+der+Fl%C3%BCchtlinge+in+Europa-Statistik&espv=2&biw=1017&bih=632&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CB4QsARqFQoTCKD05Z_s0McCFcSzFAod-z4OhA#imgrc=m5myFMz4p3lDDM%3A
(die abgebildete Grafik erscheint leider nicht)
Kosten pro Kopf pro Flüchtling in Deutschland:
Diese Kosten differieren, je nach Unterbringung sowie anderen Kriterien, sind aber mit mindestens 2.000€ als Untergrenze anzusetzen und können bis 5.000 € gehen. Natürlich spielen hier auch Kindergeld, Finanzierung der Sprachkurse, u.a.m. eine Rolle.
Widerstände in der EU:
Je mehr Immigranten (prozentual oder in der Gesamtmenge) in einem Staat ankommen, umso mehr formiert sich der Protest der Bevölkerung. Es gibt kein Land, in dem eine nennenswerte Anzahl von Immigranten aufgenommen werden, das sich (im Einverständnis mit der Bevölkerung) damit arrangieren kann.
Aufnahme von Immigranten in außereuropäischen Industriestaaten:
USA:
2013 wurden ca. 70.000 Immigranten aufgenommen, bei einer Gesamteinwohnerzahl der USA von ca. 320 Mio und einer Fläche von ca. 10 Mio km²
Dazu zwei verschiedene Meinungen:
Die Regierung der USA: http://german.germany.usembassy.gov/politik/refugees.html
Amensty International: http://www.amnesty.de/umleitung/1999/deu05/129
Australien:
Gesamteinwohnerzahl von ca. 22,5 Mio und einer Fläche von ca. 7,7 Mio km²
(die abgebildete Grafik erscheint leider nicht)
Seit geraumer Zeit hat Australien die Grenzen für Immigranten , die ohne Genehmigung in das Land einreisen wollen, dicht gemacht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-03/einwanderungspolitik-australien
Kanada:
Gesamteinwohnerzahl von ca. 35 Mio und einer Fläche von ca. 10 Mio km²
Immigranten aus Krisengebieten:
Die Gesamtzahl bis zum aktuellen Stand ist schwer nachzuvollziehen, aber es sind deutlich unter 100.000 Immigranten.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4633289/Kanada-nimmt-13000-Fluchtlinge-aus-Syrien-und-Irak-auf
Staatliche Vorgehensweise der Unterbringung in Österreich und Deutschland:
Die politisch Verantwortlichen sind mit der wachsenden Anzahl von Immigranten überfordert, es sind nicht genügend Unterbringungsmöglichkeiten vorhanden, teilweise sind die Räume überbelegt oder die Betroffenen übernachten in Zelten oder in Parks unter freiem Himmel (z.B. Roma – Stuttgart).
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingsunterkunft_(Deutschland)
Aus diesem Grunde werden jedwelche öffentlichen Gebäude verwendet, teilweise auch zweckentfremdet, um diese Leute unterzubringen (Kasernen, Schulen – http://www.pressemeldung-niedersachsen.de/goettingen-fluechtlinge-werden-in-frueheren-schulgebaeuden-untergebracht/ , Turnhallen https://books.google.ro/books?id=fcSjnW5PFboC&pg=PA146&lpg=PA146&dq=unterbringung+von+fl%C3%BCchtlingen+in+deutschland&source=bl&ots=TPZDsSAZiv&sig=J0-mgEWA_WrCXCbbviL5FIaIn3I&hl=ro&sa=X&ved=0CFUQ6AEwBmoVChMIvY6HvKbRxwIVSOwUCh3ckwe4#v=onepage&q=unterbringung%20von%20fl%C3%BCchtlingen%20in%20deutschland&f=false, und sonstigen Gebäuden, aber auch in Containern sowie von privat angemieteten Objekten http://www.dw.com/de/private-unterbringung-wg-auf-zeit/a-17978782.
In den meisten Fällen wird aber so vorgegangen, dass die in der Nachbarschaft wohnende Bevölkerung mit solchen Entscheidungen überrascht wird, – man versucht fast nie, mit der Anrainer-Bevölkerung vorher ins Gespräch oder ins Einvernehmen zu kommen. Daraus resultieren eine Reihe von Problemen, die dazu führen, dass eine prinzipiell offene Gesellschaft auf Distanz zu den Immigranten geht und sich überfahren fühlt.
Bevorzugte Staaten von Immigranten:
Nach wie vor sind Deutschland, Österreich, Schweden und Großbritannien die Länder, die am meisten bevorzugt werden. Das ist eindeutig von zwei Punkten charakterisiert: Einerseits von der Höhe der finanziellen Zuwendungen, und andererseits von der praktizierten Durchführung der Asylverfahren, die selten im Falle der Ablehnung mit einer Abschiebung enden, sondern zumeist in einer Duldung. http://www.pi-news.net/2012/01/video-rtl-uber-lasche-abschiebungspraxis/
Abschiebungen werden teilweise bei Romas aus den Balkanländern durchgeführt, was von Organisationen wie Pro-Asyl heftig kritisiert wird.
Das Endziel Großbritannien ist u.a. auch deshalb begehrt, weil es in diesem Land keine Meldepflicht gibt und ein illegaler Aufenthalt leichter vonstatten geht.
Fest steht, dass Kriegsflüchtlinge, die um ihr Leben fürchten, von der Logik her einen Platz suchen, wo sie nicht verfolgt werden. Es gibt eine ganze Reihe von Ländern, insbesonders im osteuropäischen Bereich, wo sie niemand verfolgen würde, was aber wg. der geringeren finanziellen Zuwendungen kaum attraktiv ist. Die Auswahl der als Endziel vorgesehenen Länder wird nicht von der Sicherheit des Lebens abhängig gemacht, sondern von der Höhe der Zuwendungen dieser Staaten.
Beispiel Rumänien:
http://www.deutschlandfunk.de/einwanderungsland-rumaenien.795.de.html?dram:article_id=266003
Bewertung der ablehnenden Haltungder Bevölkerung von Seiten der Politik:
Fast ausnahmslos werden die Immigranten – ungeachtet der Herkunft und der persönlichen Situation – als „Flüchtlinge“ oder „Asylsuchende“ bezeichnet, ungeachtet der Überprüfung der tatsächlichen Beweggründe. Durch diese Artikulation wird bereits das Terrain dafür geebnet, um die Immigranten generell als „hilfsbedürftig“ zu charakterisieren. Das Wort „Wirtschaftsflüchtling“ wird bereits in das Vokabular der Rechtsradikalen eingeordnet.
In weiterer Folge wird jeder, der mit dieser Art der Immigrationspolitik nicht einverstanden ist, als „ausländerfeindlich“ oder als „Neonazi“ deklassiert, was durch das Trauma der für sämtliche nachfolgenden Generationen auferlegten Pauschalschuld quasi legitimiert wird. Dazu kommen die Äußerungen der führenden Politiker (Parteivorsitzenden, Bundeskanzler, Bundespräsident), wo der Teil der Bevölkerung, der eine ablehnende Haltung zum Vorgehen der Regierung manifestiert, zum einen mit rechtsradikalen Gruppen, die zweifelsohne existieren, in einen Topf geworfen wird, und zum anderen öffentlich denunziert wird, – mit Äußerungen wie „Pack“, „Hetzer“, u. dgl.
Daneben wird von einer durch die Immigranten produzierten „Chance für Deutschland“ gesprochen, die aber nicht näher erläutert wird (oder werden kann). Schließlich handelt es sich bei den Immigranten zum weitaus überwiegenden Teil um ungelernte Leute. Die „Chance“ kann eigentlich nur in einem genialen Clou bestehen, nämlich den Immigranten durch ein äußerst dubioses Verfahren einen Fach-Status zu überreichen, – sei es als Handwerker, oder auch im medizinischen Bereich.
Ich versuche, hier nur mit Fakten zu arbeiten. Deshalb möchte ich keine Hypothesen aufstellen. Trotzdem muß es erlaubt sein, darüber nachzudenken, was passiert, wenn man jemanden aus einem afrikanischen Staat vormachen läßt, wie und ob er/sie eine Injektion richtig verabreichen kann, und wird dann als Krankenpflegepersonal eingestuft. Vom Arzt möchte ich erst gar nicht sprechen.
Es genügt lt. Bundesministerium für Bildung und Forschung, eine Probe des Könnens abzuliefern, wonach dann die entsprechende fachliche Bescheinigung ausgestellt wird. Derzeit wird zwar das Hauptgewicht auf handwerkliche Berufe gelegt, es ist aber aus dem Gesetz nicht zu erkennen, ob und wie bei höheren Abschlüssen (Universität, Hochschule, Ingenieur, Doktor, etc.) hier eine Grenze gezogen wird.
http://www.bmbf.de/de/26503.php
Damit wird im Gegensatz zu den klassischen Einwanderungsländern wie z.B. Kanada oder Australien eine gänzlich andere Richtung eingeschlagen. Während in den genannten Ländern ein Punkteystem für die Genehmigung der Einwanderung existiert, die sich an Kriterien wie Alter, fachlicher Qualifikation, Sprachkenntnisse, etc. orientiert, so kann man doch nicht mit einem ausländischen Berufszertifikat nach genehmigter Einwanderung sofort in ein Arbeitsverhältnis eintreten. Es werden in den meisten Fällen zusätzliche Schulungen oder Kurse verlangt, bis der Betreffende dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.
(hier habe ich keinen link angefügt, denn es sind Binsenweisheiten, die man überall nachlesen kann)
Gefahren für Deutschland, Österreich und Europa:
Die Gefahren sind auf mehreren Gebieten zu erwarten:
– Verminderung des Lebensstandards der einheimischen Bevölkerung durch zukünftige immense Ausgaben für die Immigranten, was sich in Steuererhöhungen oder Minderung von sozialen und anderen staatlichen Leistungen (Wohngeld, BAFöG, Subventionskürzungen für Landwirtschaft, etc.) niederschlagen wird
– Verlust der eigenen Identität durch Überfremdung, Rückgang der eigenen Traditionen, z.B. https://koptisch.wordpress.com/2013/09/02/berlin-verbietet-weihnachten-damit-religiose-gefuhle-anderer-nicht-beeintrachtigt-werden/
– Rasant ansteigende Kriminalitätsraten in Gegenden mit hohem Immigrationsanteil (dazu bedarf es keinen link, es sind zuviele im Netz)
– Verdeckte Einschleusung von Religionsfanatikern aus den arabischen Ländern, was letztlich Anschläge in den Aufnahmeländern zur Folge haben wird (http://www.news.at/a/is-kaempfer-fluechtlinge)
– Weiteres Absinken des Bildungsniveaus in Gegenden mit höherem Immigrationsanteil, weil die eingewanderten Kinder genauso „mitgeschleift“ werden müssen. Dazu wird der Einfachkeit halber das Gesamtniveau der geforderten Leistungs- und Bildungsstandards gesenkt.
Interessante Beobachtungen:
Niemand (oder nur sehr wenige) sprechen die eigentliche Ursache für die derzeitige Situation an, wie sie eigentlich entstanden ist und wer sie zu verantworten hat. Sehr deutlich kommt es in dem Meisterwerk von Jasinna zum Ausdruck (https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ) , aber auch Jürgen Todenhöfer hat es beim Namen genannt (http://www.rtdeutsch.com/30000/meinung/offener-brief-von-juergen-todenhoefer-an-die-praesidenten-und-regierungschefs-der-welt-ihr-seid-totale-versager/)
Letztlich stellt sich bei allem in der geschichtlichen Entwicklung die Frage nach dem „Cui bono?“. Ich kann und will darauf keine Antwort geben. Allerdings ist zu beobachten, dass sich die USA zunehmend darauf vorbereiten werden, immer weniger Immigranten aufzunehmen, und dass mit dieser Politik auch Wahlkampf gemacht wird, siehe: http://www.barking-moonbat.com/index.php/weblog/category/Illegal-Aliens%20and%20Immigration/
Daneben ist es äußerst seltsam, dass sich der Zentralrat der Juden in Deutschland betreff dieser Einwanderungspolitik – gerade aus den arabischen Ländern – derart mit öffentlichen Äußerungen zurückhält. Letztlich sind durch eine zunehmende Islamisierung Europas, insbesonders durch Radikale, gerade auch die jüdischen Mitbürger gefährdet. Das kann natürlich mit dem Umgang Israels mit den Palästinensern zusammenhängen, ich kann es nicht beantworten. Zwei unterschiedliche links dazu:
Klicke, um auf der-antisemitismusverdacht-gekurzte-fassung2.pdf zuzugreifen
http://www.juedische-stimme.de/?p=1363
Konsequenz:
Leider ist zu beobachten, dass viele aufrechte Einwohner Deutschlands und Österreichs den genannten Ländern den Rücken gekehrt haben. Die Auswanderungsrate steigt ständig. Es stellt sich die Frage, wohin das führen soll, und welche Gesellschaft man in diesen Ländern erwartet, oder formen will. Das hängt auch damit zusammen, welchem Zweck diese Gesellschaft dann dienen soll.
http://der-klare-blick.com/?p=36406
Es kann – logischerweise – nur auf zwei Richtungen hinauslaufen: Entweder man schwimmt mit dem Strom, man paßt sich an und macht sämtliche der Entwickllungen mit, die von den Politikern vorgegeben wird, oder man wehrt sich dagegen. Letzteres birgt, – da die Politker nach wie vor ihre eigene Meinung zu dieser Problematik zelebrieren und auf die Sorgen und Ängste der Bevölkerung nicht eingehen – als letzte Instanz die Gefahr eines Bürgerkrieges in sich. So unsinnig das manchem in der heutigen Zeit erscheinen mag, – die deutsche Bundesregierung hat durch entsprechende Maßnahmen diese Gefahr schon seit langem einkalkuliert. Eine der Vorsorgemaßnahmen war die Verabschiedung des Gesetzes, wonach die Bundeswehr auch im eigenen Land zur „Friedenssicherung“ eingesetzt werden kann.
https://www.radio-utopie.de/2014/04/03/notstandsgesetze-11-september-totalueberwachung-die-interpretation-des-kollektiven-verteidigungsfalls/
Was die Bundeswehr betrifft, sollte niemand glauben, dass diese nicht gegen eigene Bürger vorgehen könne. Lt. Verfassungsgericht dürften militärische Mittel nicht gegen „Demonstranten“ eingesetzt werden.
http://www.focus.de/politik/deutschland/karlsruher-richter-geben-viel-interpretationsspielraum-bundeswehr-darf-auch-im-inland-eingesetzt-werden-_aid_801604.html
Es stellt sich aber die Frage, was passiert, wenn die Bundesregierung in Leuten, die auf der Straße demonstrieren, keine „Demonstranten“ mehr sieht, sondern „Terroristen“. In diesem Falle darf nämlich geschossen werden.
Schlußsatz:
Ich habe mich bemüht, nach bestem Wissen und Gewissen diese Auflistung aufgrund von nachprüfbaren Tatsachen zu erstellen. Sollte eine der Aussagen falsch sein, dann bitte ich um Hinweis mit Beleg (link oder sonstigem Quellennachweis). Allerdings sind manche der angeführten Zahlen aus 2014 und durch die Entwicklung in 2015 bereits überholt. Aber die Tendenz ist auf jeden Fall steigend.
http://www.tvc.ru/news/show/id/66590
Russland hat (na ja, UNO Zahlen, es sind sicher mehr) 660 000 Flüchtlinge aus der Ukraine empfangen (Weissrussland 81 000). 440 000 haben in RF offizielle Flüchtlings-Status angefragt. Insgesamt auf der Territorium RF befinden sich 2,5 Mio. Ukrainer
Die Zahlen sind vom April 2015
@teleherzog
Habe ich gerade richtig verstanden, dass Sie wegziehen wollen, weil ihr Nachbar Türke ist? Ich glaube mit der Einstellung findet sich vielleicht in Jamel noch ein Zimmer für Sie…
Komisch, das sollte eigentlich eine Antwort sein
Ich habs so interpretiert, dass selbst sein Nachbar, der Türke ist, wegziehen will.
Ich habe aber auch jeden Tag auf Arbeit gehört, dass meine Arbeitskollegen gehen wollen… alles SCHEISSE!
Aber wieviele sind gegangen?: …. :-D
2 interessante Meldungen:
Rätselraten um steigende Mordraten in den USA
http://www.heise.de/tp/news/Raetselraten-um-steigende-Mordraten-in-den-USA-2807002.html
In den USA offenbar heiß diskutiert,für ARD und ZDF keine Meldung wert (bisher jedenfalls). Aber wenn dort ein Wetter passiert, ja dann…
Und:
Snowden, der per Videoschaltung auf der Preisverleihung sprach, kritisierte auch die Internetpolitik seines Gastlandes Russland. Auch wenn er selbst dankbar dafür sei, in Russland frei leben und seine Meinung äußern zu können, bezeichnete er die zunehmende angestrebte Kontrolle des Internets als politischen Fehler.
http://www.rtdeutsch.com/31072/headline/snowden-kritisiert-internetueberwachung-durch-russische-regierung-es-ist-falsch-in-russland-und-ist-falsch-ueberall/
Er darf das sagen, er darf trotzdem bleiben, und RT berichtet sogar darüber. Nicht, dass das eines besonderen Lobes würdig wäre. Es gehört sich so. Ist aber in dieser Kombination derzeit scheinbar nur in Russland möglich… Bei uns darf Snowden sowas auch sagen, sicher, manches Blatt würde das sogar abdrucken, aber ausliefern würde/müsste ihn unsere Regierung trotzdem. Oder gerade deshalb, wie auch immer. Und dafür wiederum hätten unsere Medien vollstes Verständnis.
Der Systemhurenschreiber der Natopostille Die Welt hat wieder einmal völlig „vergessen“, WER für die aktuelle Flüchtlingskrise verantwortlich ist:
Die USA und die Flüchtlinge: Eine Supermacht versteckt sich
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrien-usa-muessen-mehr-fluechtlinge-aufnehmen-a-1051444.html
Mein Tipp an den Speichellecker: Sein Familienname beginnt mit O.
Vor kurzem gab es ja auch hier etwas über diese unsägliche Aufmachung der Augustg Ausgabe der Zeitschrift “Das Parlament” über Russland, jetzt hat jemand einen Brief an die russiche Botschaft geschrieben um darauf aufmerksam zu machen und auch um zu erklären, dass die Bevölkerung ganz sicher nicht dahinter steht, was diese Zeitschrift verzapft hat..
http://vineyardsaker.de/deutschland/rufmord-und-abstruse-logik/#more-4115
„Das Parlament“ sollte sich für diese Hetzschrift schämen und der Bundestagspräsident Lammert Russland offiziell um Entschuldigung bitten!
Norbert Lammert hat eine joviale Art, aber von der sollte man sich nicht täuschen lassen. Sein geliebter Wolf Biermann gehört in eine Kneipe, aber nicht in den Bundestag.
Die letzten Tage kursierten ja schon in Ungarn diese Plakate von der Merkel? Jetzt tauchen die auch im Irak bei einer Demo auf? Hat denen keiner gesagt, dass die Stiefmutter nix zu veschenken hat oder warum gibt es die? Es ist doch irgendwie auffallend…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/07/europa-versagt-nicht-die-fluechtlinge-die-kriegs-treiber-muessen-gestoppt-werden/
Bei den deutschen „Auslands-Stiftungen“ glühen bestimmt schon die Laserdrucker.
Hat denn schon jemand die „Geschäftsidee“ aufgegriffen und vertreibt die T-Shirts, die Fähnchen für’s Auto, den Sticker „Ich bin Asyl“? Wann wird auf der Fan-Meile von Berlin – weltweit über’s TV verbreitet – ein „Begrüßungsfest“ abgefeiert, zuvorderst mit unserer „Mutter Angela-Teresa“? Das Lied in der Endlosschlaufe könnte vom letzten Fest übernommen werden: Atemlos durch die Nacht. Da würde sich doch der 3. Oktober für anbieten, am Tag der Einheit. Ob dann auch – aufgenommen in einer Seitenstraße – die Phalanx der Politiker von Welt von Obama bis Bibi, von Hollande bis Cameron, die Sarkozys der Welt, Poroschenko und Yats dürfen auch nicht fehlen, vorgeführt wird? Die Würdenträger aus Polen und den Baltenstaaten werden bestimmt notgedrungen verzichten, müssen sie doch im Schützengraben den Einfall von Putins Russen aufhalten.
Das war jetzt eine „vorauseilende Propagandameldung“, DOK kann sie dann bei Bedarf wieder aus dem Archiv holen.
Eine Frage noch meinerseits: ist denn der nächste Friedensnobelpreis schon vergeben?
Noch nicht.
“ Der Friedensnobelpreis wird jedes Jahr am 10. Dezember in Oslo vergeben. “
http://www.visitoslo.com/de/artikel/friedensnobelpreis/
Und dieses Jahr kann das auch Mitti sein
Ist nicht auch Poroschenko „gekauft“ nominiert? Der ist doch auch nen super Kandidat
Allerlei „Verschwörungstheorien“ wabern derzeit durchs Land. Pro und contra was und wen auch immer. Als Vorwurf kaum noch zu halten und nur noch nicht schlüssig genug belegt: die Promoterfunktion für die aktuelle Flüchtlingsbewegung von „interessierten US-Kreisen“ à la Ayn-Rand-Stiftung bis hin zu Schlepperstipendien adäquater „Stiftungen“. Ehrlich gesagt, ich habe es nicht geglaubt. Bis gestern! Seit gestern wäre ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Warum denn nur?
Sasbachwalden, einst als schönstes Dorf Deutschlands gekürt und eigentlich immer noch eine absolute Tourismusblüte im Nordschwarzwald inkl. passender Gastronomie wurde gestern zur „Hochburg“ des Flüchtlingsdramas. In die Gemeinde von gerade mal 2500 Einwohnern wurden 500 „Touristen der neuen Art“ angefahren, in ein wohl brachliegendes Hotel am Hang hinter dem Dorf. Nicht dass ich den neuen „Insassen“ der „Bedarfsorientierten Erstaufnahmeeinrichtung“ (kurz BEA) es neiden würde im Nobelhotel „Bel-Air“ zu logieren. Nur: ist es nicht ein wahnsinniger Zufall, dass ausgerechnet ein Etablissement einer US-amerikanischen Hotelkette – unter Missachtung jeglichen Investorenschutzes oder vielleicht gar deswegen – einer anderweitigen Nutzung zugeführt wurde? Nächstes Frühjahr finden Wahlen statt im Ländle. Wer jetzt glaubt von solch einer Entscheidung profitieren zu können, ich weiß es nicht. Aber man/frau wird sich etwas gedacht haben dabei. Die Strohmänner von der Hotelkette ganz bestimmt.
Schauen Sie sich bitte den Artikel an:
„Neue Wohnungen für Flüchtlinge – möglichst zentral“
http://www.welt.de/wirtschaft/article146090048/Neue-Wohnungen-fuer-Fluechtlinge-moeglichst-zentral.html
Und die Kommentare dazu. Ab dem 3-4 Kommentar geht es los. Bei ARD haben sie zu ähnlichen Artikeln die Kommentarfunktion absichtlich ausgeschaltet. Bei „die Welt“ kann man die Reaktion der Leute jetzt auf derartige Meldungen beobachten. Überwiegend sind Menschen einfach nur Empört.
Ich hätte da auch noch nen Unterbringungsvorschlag in zentraler Lage:
https://www.change.org/p/bundespr%C3%A4sidialamt-nutzung-umbau-des-schlosses-bellevue-als-fl%C3%BCchtlingsunterkunft-c2cd8008-c948-421d-bab1-6af6dba9f6ab
Neulich gab es hier im Propagandamelder die Zahlen zu sehen, wie stark der soziale Wohnungsbau zurückgedrängt wurde.
Interessant ist, warum die WELT so etwas veröffentlicht. Es muss denen doch klar sein, dass die Leser da ausrasten. Alternativ hätte man doch irgendsoeine Tränendrüsengeschichte mit süßen Kleinkindern bringen können, dann wären die Kommentare anders ausgefallen. Aber das ist doch eine Provokation. So blöd, das nicht zu merken, können die eigentlich nicht sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-verstaerkt-hilfe-fuer-das-assad-regime-a-1051683.html
Wenn „unsere Freunde“ Waffen liefern und andere Staaten in Kriege hetzen, laut George Friedman,
ist das kein Skandal.
Auch immer lustig diese Pseudoneutralität, wenn man wie jetzt in den Redaktionen noch keine Info hat, ob man das jetzt gut finden soll oder nicht. Auf jeden Fall scheint an der ganzen Sache wirklich was dran zu sein, wenn sich sogar Kerry dazu äussert!
Habe es schon in den Kommentarbereich des Olympiaartikels gestellt, da dort über dieses Thema schon diskurtiert wird.
Trotzdem hier nochmal für alle. Bin ich der einzige, der von solchen Taten und vor allem der Publikmachung in den Massenmedien, dem Eine-Bühne-Geben, abgestossen werde?
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/sex-projekt-save-the-date-von-mischa-badasyan-365-tage-365-maenner-a-1051426.html
Das ist doch nicht normal und sollte auch nicht unter Kunst laufen. Jeder macht Fehler, falsche und dumme Sachen, aber dann soll man die auch als falsch deklarieren. Ich habe meine Meinung zu Homosexualität, aber abgesehen davon, ist das, was der Mann dort macht, schon fast kriminell in dem er fahrlässig sich und andere Männer ansteckt.
Tut mir leid, das ist nicht gut und sollte meiner Meinung nach nicht als normal, als erlaubte Ausprägung einer Teilnahme an der Gesellschaft allen gezeigt werden.
Harms am Telephon in Budapest auf Phoenix!
Der Moderator fragt nach politischen Massnahmen, die nun ergriffen werden müssen.
Sie sagt: zunächst muss ich erst einmal über das berichten, was ich hier in Budapest erlebe.
Die Lage am Bahnhof ist so schlimm, natürlich müsste man alles ändern (Dublin aussetzen, alles neu regeln) aber das dauert viel zu lange.
Und dann legt sie los:
Hier muss was passieren. Mitten in einer europäischen Hauptstadt im 21. Jahrhundert herrschen Zustände, die auch erfahrene Reporter nur aus afrikanischen Flüchtlingslagern kennen.
Dies ist eine schlimme und beschämende Lage, für die Viktor Orban verantwortlich ist!
Man muss dafür sorgen, dass die Menschen endlich betreut werden oder aber Ungarn sofort verlassen können.
Viktor Orban inszeniert Bilder einer Gefahr, indem er die Flüchtlinge zu seinen Geiseln macht.
Was soll das? Wieso sagt niemand, dass die Leute im Lager NACH DER REGISTRIERUNG versorgt werden, dass es sich am Bahnhof um wilde Camps handelt, weil sich die Flüchtlinge verweigern?????
Und wieso darf die sich in Ungarn aufhalten? Orban soll sie einpacken und nach Kiew schicken, wo ihre Freunde aus der Swoboda gerade mal wieder „friedlich“ auf dem Maidan demonstrieren!
Ich finde es zum Kotzen, dass diese Frau sich auf Kosten der Flüchtlinge nun in Szene setzen darf!
Orban kann machen, was er will. Schuld ist er auf jeden Fall.
Wo Harms draufsteht, ist Hetze drin. Was hast erwartet?
Das diese NATO-Flüstertüte sich mit ihrem Kiew-Jargon profilieren darf ist der Skandal. Phoenix eben.
In ihren dunklen Vergewaltigungsträumen verarbeitet die arme Frau nur, dass sich der plötzlich böse Orban es mit Vladimir (dem Schrecklichen) ganz gut „versteht“. Sowas geht ja schon gar nicht. Da packt sie die Gelegenheit beim Schopf und sorgt stante pede dafür, dem Kerl am Zeuge zu flicken. Man kann ihr deswegen nicht einmal böse sein, wenn sie eben so gestrickt ist. Dass sie aber unter dem Banner ihres politischen Amtes ihre halbgeistigen Blähungen ausleben darf und diese auch noch der Allgemeinheit übergebraten werden, das ist das Üble daran. Andererseits, jetzt dürfte ihre Parteifreundin Marie-Louise ziemlich kiebig sein, weil sie nicht auf die Idee gekommen ist, nach Pest zu fahren. Mist aber auch!
Und ich finde es zum Kotzen, dass diese Frau sich auf MEINE Kosten in Szene setzen darf!
Wie sagten die Russen zu den deutschen Politikerinnen in Kiew auf dem Maidan, die Barrikandenbraut ! Sie tauchen immer dort auf , wo Sie medial und öffentlichkeitswirksam gegen Leute hetzen können , die sich nicht den deutschen oder amerikanischen Regeln beugen wollen.
Bin gerade aus Budapest zurück und doch sehr erstaunt darüber, was @RebHarms hier so verbreitet.
Das Leben in der Stadt ist völlig normal, im Stadtbild sind viele Touristen und Jugendliche zu sehen aber keine Flüchtlinge, lediglich am Keleti Bahnhof sammeln sich ca. 2000 Wartende. Die anderen Bahnhöhe und die Metro bieten ein alltägliches Bild. Taxifahrer berichten von Staus auf der Autobahn Richtung Österreich und Mietwagenfirmen nehmen Zuschläge für Fahrten ins Ausland, aber all das überwiegend wegen der gestrichenen Zugverbindungen Richtung Westen.
Am Freitag war im Zentrum Polizei in Bereitschaft gegangen wegen eines Fußballspiels, außer ein paar Pöbeleien zwischen Fans kam es zu keinen Zwischenfällen. Das syrische Restaurant in der Vaci Ucta ist fast leer, auf dem Burgberg fotografieren sich Frauen mit Kopftuch. Sind das Syrerinnen oder kommen sie eher aus dem Iran oder Dubai?
Der mediale Wirbel, der hier zurück in Deutschland über mich hereinbricht, ist kein bisschen nachzuvollziehen, tut mir leid, Frau Harms. Ich bleibe bei meinem Tweet von neulich: Ein Gespenst geht um in Europa. http://abs.twimg.com/emoji/v1/72×72/1f47b.png
Falscher Film!
Eben auf Phoenix zum Thema Flüchtlinge.
Einer ist nicht so begeistert, dass die USA sich nicht an der Aufnahme von Flüchtlingen so recht beteiligen wollen (es war sehr vorsichtig formuliert). Was sagt der Moderator, im Brustton der Überzeugung: na aber wenigstens hat Obama die Kanzlerin gelobt. Was dem Interview-Partner einen Gesichtsausdruck entlockte, als hätte er in eine Zitrone gebissen.
Meint man das wirklich ernst? Solange wir gelobt werden, ist unsere Welt in Ordnung.
Dann das Hohelied auf die deutsche Willkommenskultur. Wie schön, wie toll, wie weltoffen.
Dass man mit solchen Beiträgen (die Hurra-Mentalität) den Rechten Zulauf beschert, weil es dann doch Menschen gibt, die sich Sorgen machen. Jenseits von Fremdenhass. Einfach nur Sorgen, wie man das mit der Integration stemmen will, wo man doch in Deutschland noch vor Kurzem über „Migrationshintergrund und Integrationsprobleme“ endlose Debatten führte.
Und wenn nun die Politik mit diesen „wir schaffen das“ und „wir freuen uns“ Sprüchen über die Sorgen hinwegjubelt, dann fühlen sich die Menschen schnell verlassen. Das wird eine sehr gefährliche Situation in Deutschland schaffen, wenn es dumm läuft.
Herr Buschkowsky hat sein „Multi-Kulti ist tot“ auch vergessen und schwelgt in einem Umfrageergebnis:
Frage: wenn in ihrer Nachbarschaft Flüchtlinge untergebracht werden, würden sie aktiv dagegen vorgehen.
Er sagte: 92% der Befragten (was dann natürlich auf die Deutschen gesamt bezogen wird) sagten nein.
Hach, welch wundervolles Ergebnis.
Nur:
1. Die wenigstens werden in der aktuellen Stimmung zugeben, dass sie Probleme damit hätten.
2. Gegen den Einzug haben vielleicht weniger etwas, aber wenn es dann zu den ersten Konflikten kommt (wie in jeder Nachbarschaft), wird das auch anders aussehen.
3. Wir hatten genug Beispiele, dass Menschen auf die Barrikaden gingen, als Flüchtlinge in ihrer Nachbarschaft angesiedelt werden sollten.
4. Es mögen keine 92% aktiv werden. Aber wenn andere aktiv werden, wieviele werden passiv dabei zusehen?
ich bin ja auch der Meinung, dass man die Lage in den Griff kriegen kann. Aber nicht durch Jubeln und herbeireden von Zustimmungswerten.
Es braucht endlich mal Konzepte.
Aber was hier gerade medial passiert, das ist wie ein Rausch. Und ich hab Angst vorm Kater am Morgen danach!
Und wenn nun die Politik mit diesen “wir schaffen das” und “wir freuen uns” Sprüchen über die Sorgen hinwegjubelt, dann fühlen sich die Menschen schnell verlassen. Das wird eine sehr gefährliche Situation in Deutschland schaffen, wenn es dumm läuft.
Im Zuge der ganzen Lügen rund um die Ukraine sind eine Menge Menschen aufgewacht, das Griechen-bashing half viele wach zu halten. Doch auch wenn die Ukraine und Griechenland „vor der Haustür“ liegen, irgendwie ist es doch weit weg, nur wenige fahren dorthin und schauen sich die Lage vor Ort an, und den eigenen Alltag hier tangiert es kaum. Doch diesmal wird der Bogen massivst überspannt werden denn, egal wie die Banditen aus den Lügenmedien die Probleme schönreden werden, die Realität, mit der die Menschen jeden Tag unmittelbar konfrontiert sein werden, wird eine andere sein.
M.E. ist es daher wichtig, daß sich auch linke Systemkritiker gegen die Flüchtlingsflut in verantwortungsvoller, aber nicht all zu ausdifferenzierter (sprich nachvollziehbarer und leicht verständlicher) Weise positionieren, damit die Schafe nicht kollektiv nach rechts abrutschen.
Hab‘ ich auch gesehen. Der Stelter (Name des Moderators) ist schon seit langem eine Zumutung! Wobei Phoenix eindeutig ein Regierungssender mit CDU/CSU nahestehenden Moderatoren ist! Neutrale Information darf man da bestimmt nicht erwarten.
Bei Phoenix, wie bei den ÖR üblich, soll der Zuschauer nur verblödet werden – nicht informiert!
„Und wenn nun die Politik mit diesen “wir schaffen das” und “wir freuen uns” Sprüchen über die Sorgen hinwegjubelt, dann fühlen sich die Menschen schnell verlassen. Das wird eine sehr gefährliche Situation in Deutschland schaffen, wenn es dumm läuft.“
Ich sehe das genau so. Momentan wird bei den Problemen einfach weggeschaut.Alles ist supi, alles ist easy, alles ist fast schon besser als es jemals zuvor war… Die Menschen spüren natürlich, dass das völliger Unsinn ist. Nichts prinzipiell gegen die „Willkommenskultur“, aber sie löst kein einziges Problem. Das wird jetzt alles einfach ein paar Wochen oder Monate nach hinten geschoben. Und nur, weil jetzt die „Willkommer“ (damit meine ich diejenigen, die offenbar geradezu erpicht sind auf noch mehr Flüchtlinge und dabei nichts wissen wollen davon, dass man deren Probleme erstmal bei ihnen zuhause lösen MUSS; natürlich müssen wir uns davon unabhängig um diejenigen kümmern, die halt nunmal jetzt da sind, und selbstverständlich ist jede Form von Rassismus völlig fehl am Platz) gerade oben auf sind und mit organisierten Aktionen sowie der versammelten Medienmacht hinter sich auf heile Welt machen, sind die vielen, die das skeptischer sehen und erst recht diejeinigen, die völlig dagegen sind, nicht verschwunden. Wut und Skepsis, ob nun im Einzelfall immer berechtigt oder auch mal völlig irre, steigern sich dadurch sogar noch, und wir werden das bald erleben.
Es fehlt einfach jedes Maß. Es gibt nur Schwarz und Weiß. Wer nicht dafür ist, ist dagegen. Der Kern der Problematik – z.B. warum kommen die denn jetzt alle, warum so viele, warum wollen die meisten zu uns, wie und wie lange soll das weiter gehen – fällt inzwischen völlig unter den Tisch. Diese Fragen stellen aber die Vernünftigen. Alle anderen sind Extremisten, auf ihre unterschiedlichen Weisen. Nicht das einzige Beispiel, bei dem die Gesellschaft tief gespalten wird.
@ Max L.
Volle Zustimmung.
Ihr Wort in die Ohren möglichst vieler.
Yanis Varoufakis widerlegt Unwahrheiten bezüglich der Kosten
und Schäden, die er als Finanzminister angeblich zu Lasten
Griechenland verursacht haben soll. (Angriff von Nea Dimokratia)
Nea Dimokratia / Samaras = EU Sklave, gekauft ! (= wird gerade hochgepushed!)
http://www.griechenland-blog.gr/2015/09/wie-viel-kostete-varoufakis-griechenland/2135880/
Zum 100. Geburtstag von Franz Josef Strauß kommen neue Akten über den Politiker ans Licht. Er hat laut einer Forschungsarbeit möglicherweise für das US-Militär spioniert.
„Neu entdeckte Akten des vormaligen Ministeriums für Staatssicherheit der DDR und des Bundesnachrichtendienstes enthalten bislang unbekannte Hinweise auf eine mögliche nachrichtendienstliche Verbindung von Strauß zu den USA“, heißt es in der von dem Juristen und Universitätsdozenten Enrico Brissa verfassten Forschungsarbeit.
In den Akten werde behauptet, Strauß habe im Oktober 1944 geheime Unterlagen zur Luftverteidigung süddeutscher Städte, darunter Würzburg, an amerikanische Agenten übergeben. Strauß‘ Treffen mit den Kontaktmännern des amerikanischen Militärgeheimdienstes Office of Strategic Services (OSS) soll danach im Schweizer Grenzort St. Margarethen stattgefunden haben. “
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2015-09/franz-josef-strauss-spionage-usa
Schön klein gehalten, dass der als Held bejubelte ja keine Risse bekommt.
Ich habe das gestern auch im ARD-Text gelesen, aber ansonsten wurde es nicht thematisiert. Hier stellt sich doch auch die Frage, ob diese mutmaßlichen Tätigkeiten nach dem Krieg eingestellt wurden….
Als Atom-Minister und als Verteidigungsminister?
Aber mit Sicherheit….NICHT!
Der Gedanke liegt jedenfalls nahe. Aber so weit werden sie in unseren Qualitäts-Redaktionen sicher nicht denken.
hat die ZEIT bei ORF abgeschrieben? die hatten das schon vor 3 Tagen :D
Da hätte Honni ja noch ’ne Milliarde mehr nehmen können ;)
Eine halbe Stunde ARD-„MoMa“ hab ich mir „gegönnt“. Wenn ich ein Fazit aus der „Flüchtlings-Berichterstattung“ ziehe, kommt folgendes heraus:
Jubelstimmung am Bahnhof – Flüchtlinge kommen an, winken wie Stars ins Publikum, das sich dort versammelt hat, mit Willkommens-Transparenten und Sprechchören. Natürlich ist das mindestens so organisiert wie eine Jubelfeier in Peking, aber suggeriert wird, das ganze Land sei gaga ob der Flüchtlinge, die so willkommen sind wie der WM-Pokal vergangenes Jahr.
Das ganze Land? In der Nacht brannten wieder mindestens zwei Unterkünfte, es gab auch Verletzte – im Muschterländle wohlgemerkt. Bilder hierzu mutet uns die ARD nicht zu. Es wird nur in der Kurzausgabe der Tagesschau kurz erwähnt, mehr nicht. Motto (anscheinend): Wenn wir es ignorieren, ist es nicht da. Wenn wir Jubelfeiern veranstalten, ist alles gut.
Die Koalition hat unterdessen über Nacht ein paar Milliardchen (sechs an der Zahl) locker gemacht. Wo die plötzlich herkommen? Egal. Gleichzeitig soll aber auch das Herz der (nicht neu-rechten) Unionswähler erwärmt werden. Also kündigt man eine „Verschärfung der Regeln“ an. Wie das alles zusammenpasst? Gar nicht, aber das ist dem „MoMa“doch wurscht.
Wenn das kein Staatsfernsehen ist, was dann? Das ist das Begleitprogramm für die Regierung. Diese hat alles im Griff, macht es jedem recht, inzwischen sind alle Flüchtlinge willkommen, und Geld genug für jeden ist auch da.
Da möchte man doch glatt ein Merkel-Transparent hochhalten. Die Wohlfühl-Republik ist wieder da, dank Mutti.
„Die Koalition hat unterdessen über Nacht ein paar Milliardchen (sechs an der Zahl) locker gemacht. Wo die plötzlich herkommen?“
Tja, die schwarze Null ist erstmal futsch. Und Gott sei gedankt, dass wir neulich nicht den Sparstrumpf dem Tsipras in den Rachen geschmissen haben. Wahrscheinlich waren die im Juli deswegen so kiebig, weil sie wußten, was im September auf sie zukommt.
Murksel hat letztens, ich glaub Tilo Jung, gesagt, dass die schwarze Null trotz der hohen Ausgaben nicht gefährdet ist. Haben wohl wieder einen Hütchenspielertrick angewandt
Ja, das war zu erwarten: Alle freuen sich über die ankommenden Flüchtlinge, alle haben schon lange auf sie gewartet. Überall entfaltet sich eine „Willkommenskultur“.
Keinen, nicht einen Einzigen habe ich in den letzten Tagen in TV-Berichten gehört, der sich negativ auf den Strom der Flüchtlinge geäußert hat. Fazit: Alle sind zufrieden – sollte man meinen. Wie aber sieht denn die Praxis aus? Man solle einfach nur mal in seinem Umfeld anfangen und Pro und Contra erfassen. Wir sehen wieder mal, wie die staatlichen Medien die Wahrheit zurecht biegen, nämlich so, wie es gebraucht wird.
Fakt ist aber, dass die Flüchtlinge hier eine menschenwürdige Behandlung erfahren müssen. Dazu gehört vor allem eine Unterbringung, die dem hiesigen Winterklima entspricht.
Andererseits muss man sich wundern, dass manch Flüchtling, der nach eigenen Angaben schon wochenlang die Kontinente durchquert, gut gekleidet ist, kaum körperliche Beeinträchtigungen aufweist und zudem noch Muttis Konterfei in bester Qualität tragen kann. Über die Auswüchse der anderen Art haben sich unsere obersten Willkommenshüter wohl noch keine Gedanken gemacht:
http://de.sputniknews.com/panorama/20150907/304178603.html
In solchen Situationen ist vieles möglich…
Exakt.
6 Milliarden…. wo die plötzlich herkommen?
Ist das wichtig?
Sollten wir uns dafür graue Haare wachsen lassen und die Spur aufnehmen, wie ein Schnüffelhund?
Erinnert sich daran noch jemand?:
„Demnach belasten die Hilfszahlungen an die Institute den deutschen Steuerzahler mit einer Summe von bis zu elf Prozent der Wirtschaftsleistung, das sind rund 290 Milliarden Euro.“
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bericht-des-waehrungsfonds-deutschland-zahlt-ueberdurschnittlich-viel-fuer-bankenrettung-1.1796045
Heute kam ein Kollege an, zu mir:
„Weißt du, was die Merkel beschlossen hat?“
„Was denn?“
„6 Milliarden mehr für Flüchtlinge auszugeben.“
„Und?“
Relax!
Alles mal in Relation stellen, z.B. zum Militärbudget bzw Bankenrettung, und schon sinds nur noch Peanuts!
@ Max L.
haben Sie eine Erklärung dafür, warum man dise Dinge, so sie im Westen geschehen kaum tehmatisiert, sondern medial das Bild verbreitet als gäbe es brennende Flüchtlingsheime nur in „Dunkeldeutschland“?
Soll der Ossi-Hass, der ja bei einigen (auch hier im Forum gelegentlich) befeuert werden? Geht es um „Divide et Impera“?
Und wer denkt sich so etwas aus?
Dieser Mann heißt Klaus Dieter Fritsche und ist derzeit Staatssekretär im Bundeskanzleramt sowie Beauftragter für die Nachrichtendienste des Bundes. Er kann sich den höchsten Beamten der BRD für die innere Sicherheit schimpfen und hat eine bewegte Vergangenheit.
https://sicherungsblog.wordpress.com/tag/die-gehirngewaschenen/
@ Lulu
Danke für die Info – von dem Mann hatte ich noch nie etwas gehört.
Bitte. Laß Dich durch den ‚Ton‘ der Seite nicht verrückt machen. Deren Hauptintension ist die reine Beweisführung und die Beispiele für deren Unterschlagung bzw. Herstellung.
Hier noch eine dringends empfehlenswerte Seite:
„September 11 – The New Pearl Harbor“
http://www.luogocomune.net/site/modules/sections/index.php?op=viewarticle&artid=167
Ein neuer Film über 9/11. Laut Trailer beleuchtet er den Fall sowohl aus Sicht derjenigen, welche die offizielle Version vertreten, als auch derer, die daran keine Sekunde glauben. Mathias Bröckers, selber ja Autor einer ganzen Reihe von Büchern zum Thema, hält den Film für den bisher besten. Insgesamt wohl 5 Stunden lang, vermutlich bisher noch nicht auf Deutsch verfügbar.
In drei Teilen, mit deutschen Untertiteln:
Naja, neu?^^ Der Film ist anno 2013, ganz neu ist der nun also auch nicht mehr. Der Film ist allerdings in der Tat dringend empfehlenswert, tue ich auch seit zwei Jahren in www und Bekanntenkreis. Es ist m.E. der mit Abstand beste Film zum Thema 9/11, den man derzeit finden kann. Findet auch David Griffin, selbst Autor mehrerer Bücher zum Thema:
There have been several really good films and videos about 9/11. But the new film by award-winning film-maker Massimo Mazzucco is in a class by itself.
For those of us who have been working on 9/11 for a long time, this is the film we have been waiting for.
Whereas there are excellent films treating the falsity of particular parts of the official account, such as the Twin Towers or WTC 7, Mazzucco has given us a comprehensive documentary treatment of 9/11, dealing with virtually all of the issues.
http://www.amazon.com/September-11-The-Pearl-Harbor/dp/B00F12IRSO
Unbedingt ansehen und weiterverlinken!
Entschuldigung, dann eben nicht neu. Wobei… für viele vermutlich doch! Aber wir sind uns ansonsten ja einig.
Wobei… für viele vermutlich doch!
So gesehen.^^ Ja, wir sind uns einig. Selbst schon gesehen, den Film? Ist wirklich klasse.
Stelle ich mich jetzt dumm an oder bekommt man beim deutschen Amazon nur ein Buch und keine DVD? Wie komme ich an die deutsche Version (so wie sie oben eingestellt ist)?
Gibt es ein besseres verfrühtes Weihnachtsgeschenk? Für all die Lieben, die einem permanent das Verschwörungstheoretiker-Mäntelchen umhängen woll(t)en?
Ich glaube, es würde sich lohnen, wenn mal jemand genauer in die eben gelaufene „ttt“-Sendung in der ARD reinschauen würde (sobald in der Mediathek). Hab nur am Rande ein bisschen mitgekriegt. In einem Beitrag wurde behauptet, die Zerstörungen von Palmyra hätte Assad absichtlich geschehen lassen (also gibt es LIHOP doch…, und die ARD kennt durchaus Verschwörungstheorien, wenn sie denn passen…). Grund: Das würde den „IS“ stärken und Assad wieder zum Partner des Westens machen.
Dann ein erneuter Beitrag über die „neuen Rechten“. Das waren aber diesmal ganz andere „neue Rechte“ als die „neuen Rechten“ vom letzten, vorletzten und vorvorletzten Mal. Also vielleicht „noch neuere Rechte“ – keine Ahnung. Und es gibt jetzt auch „gefährliche Bürger“, darüber wurde sogar schon ein Buch geschrieben. Na dann wird’s Zeit für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren.
Aber vielleicht hab ich das alles nur geträumt – im Nachhinein kommt es mir doch sehr absurd vor.
Du hast nicht geträumt, obwohl es tatsächlich wie ein Albtraum anmutete. Unerträglich
Scheint heut ein schlechter Tag zu sein.
In Spiegel TV würde auch so was gesagt wie: sie kamen in Ungarn an, in dem Glauben, sich nun in einem demokratischen, rechtsstaatlichen Land zu befinden, doch sie irrten sich. (Sehr nah am wörtlichen Zitat, aber ich war wie paralysiert und konnte nicht mitschreiben). Den Rest der Sendung hab ich mir dann geschenkt.
dabei hält sich fast nur noch Ungarn an die EU Vereinbarungen ( Schengenaussengrenze sichern, Dublin einhalten oder es versuchen) – hier klatschen die Deppen noch Beifall beim Bashing und der Osten guckt wie der kahn im westen gerade absäuft, was meint ihr was das noch für extreme Probleme verursacht, nicht die Syrer, die sind kultiviert, die können lesen & schreiben, achten die Frau, sind lernbegierig, aber der Rest.. ich schaue gerade schon aus dem Ruhrgebiet wegzuziehen, mein Nachbar ist Türke, der auch..
ich will auf`s Dorf, Dreiländereck (BRD/PL/CZ)
Nanu. Nach Heidenau? :D
nee.. ich steh nicht auf diese staatliche Partei NPD und der Ort ist mir viel zu groß, viel kleiner und ganz nah an die Grenzen, in 30 min in Prag, die schönste Stadt in Europa (meine Meinung)