Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Sendung „Pelzig hält sich“ über Flüchtlinge. Ich konnte nicht alles sehen, aber in dem gesehenen Teil hat er sich gut gehalten.
Das hab ich gemacht > 2 Arten von Umfragen – Veröffentlichte Umfrageergebnisse
für Herdenverhalten ~ Geheime für Propaganda Feintuning – In Bananenstaaten gefälschte
Umfrageergebnisse, um danach die gefälschten Wahlergebnisse abzusichern / zu bestätigen
Konformität durch Herdenverhalten https://www.infona.pl/resource/bwmeta1.element.springer-62b0b1f2-563d-34b5-b432-18d216835aa8
Passt zu
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/08/propagandameldungen-vom-08-september-2015/comment-page-1/#comment-28012
Danke!
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1051807.html
Der letzte Satz hat mir echt den Abend versüßt. Assad geht ja laut Spiegel mit russischen Waffen brutal gegen liberale Kräfte in seinem Land vor, Putin und Assad sind also das absolute Bösewicht- Dreamteam. Mich würde echt interessieren, wer diese liberalen Kräfte sind. FSA? IS? al-Nusra?
Übrigens interessant, dass man wieder irgendwelche Blogger als Quelle heranzieht.
Beweise ala asozialen Medien und imperialer Blogger – warum kommt das so bekannt vor?!
Das ist so ein neues, ganz typisches Muster. Einerseits werden Blogs, die „das Falsche“ vermitteln, als „Verschwörungstheoretiker“, „Putin-Trolle“ oder schlicht „Propaganda-Opfer“ verdammt. Andererseits beziehen sich die Mainstream-Medien ihrerseits ganz massiv auf eben Blogger! Eben jene, die „das Richtige“ verkünden.
Im Falle Malaysian Air MH017 ist das geradezu symptomatisch. Prakisch alle Informationen, die unsere MSMs als „Wahrheit“ vermitteln, stammen von Bellingcat, Correct!v und anderen halbseidenen Quellen. Oder aber direkt aus dem Kiewer Propaganda-Ministerium. Dagegen gibt es gleichzeitig so gut wie keine Informationen aus offiziellen Quellen, wie etwa CIA, BND, White House oder Bundesregierung. Auch Ergebnisse der offiziellen Untersuchungskommission werden keine veröffentlicht. Und so lange dieser Zustand anhält, ist „die Wahrheit“ eben jene von Bellingcat & Co.
Auf die – und spätestens hier muß man extrem aufmerksam werden – sich aber KEIN EINZIGER Politiker der westlichen Hemisphäre ausdrücklich bezieht!!!! Noch nicht einmal im Nebensatz in der Art wie „Unsere eigenen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, sie deuten aber in dieselbe Richtung wie…..“. NICHTS!
Die westliche Politik – zumindest des noch nicht völlig verblödeten EU-ropas – in USA-Land ist da wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren – hat aus dem PR-Debakel des Irakkrieges gelernt. Nie wieder will man sich so offen beim Lügen ertappen lassen. Und wenn irgendwann mal die Wahrheit über das Ereignis (hier MH017) herauskommen sollte, wird man sich die Hände in Unschuld waschen. „Wir haben das ja nie behauptet! Das stand nur in den Medien! Und die hatten nicht die richtigen Informationen.“ Welche Informationen unsere Politiker zeitnah hatten, wird aber auch dann noch nicht bekannt werden, fürchte ich….
Jetzt fragen schon die Engländer warum wir uns nicht mal zuerst um unsere 380,000
Obdachlosen kümmern .. statt um Fremde.. soweit ist es schon.. ist es Selbsthass ?
http://www.dailysquib.co.uk/world/13866-germanys-380000-homeless-welcome-syrian-refugees.html
Das nennt man wohl britischen Humor ? Schadenfreude über die Deutschen , die im transatlantischen Bündnis alles mitsich machen lassen und so doof sind und die von den Briten verursachten Kriegsfolgen/ Langzeitfolgen allein ausbaden.
Noch eschofiert man sich in den Tagesthemen über die hässlichen ungarischen Polizisten, die Flüchtlinge „jagen“ , aber wenn die Syrer und die Iraker und die Anderen Flüchtlinge nach Deutschland kommen, die sich von Merkel „eingeladen fühlen“ , dann wird es diese hässlichen Bilder auch bei uns geben !
Die Doku auf Arte oder was immer das sein soll „Putins Propaganda“ ist wertlos , vorgebliche Propaganda aus dem Kreml wird nur mit vagen Behauptungen unterlegt weil die Russen sich ja „völlig Grundlos bedroht fühlen würden“ und als einzigen Beweis für böse Dinge in Putins Medien zerrt man 3 Jahre alte homophobe Fernseh-Auftritte hervor.
Natürlich ist die belegte US Unterstützung für den IS auch nur Kreml-Propaganda , Beweise die hier gezeigt wurden die werden unterschlagen und Gegen-Beweise für russische Darstellungen werden einfach weggelassen , eine Behauptung reiht sich an die Andere…. das ganze alte Propagandaspiel !
Russland würde mit gezielten und gelenkten Emotionen Stimmungen erzeugen , das klingt doch verdächtig nach Golineh Atais Reportagen !
Zum Schluss dürfen die Oppositionellen Medien „die einzigen mit Berufsethos“ nochmal ran, die für ein paar Dollar aus US Stiftungen über Putin herfallen, russische Blogger die über Korruption und den „Rechten“ in der Ukraine berichten seien alles nur Kreml Bots.
Offenbar gehört jetzt eine Katrin Eigendorf ebenso zu den Kreml Bots ? Sie berichtete doch das der Rechte Sektor den Maidan „beherrschte“ und Yanukowitsch vertrieb , nachdem man die sichtbaren Rechten in der Westukraine nichtmehr verschweigen konnte.
eieiei…
In Russland scheint immer Schnee zu liegen, auch im Sommer. In beiden Filmen gab es immer Winter, so aktuell waren die Sendungen. Die haben sich mit dieser Sendung doch selber widersprochen. Die sagen alle vor der Kamera ihre Russland kritischen und auch Putin kritischen Bemerkungen und behaupten, dass man das in Russland nicht machen darf, und das auch noch als Chefredakteur der auflagenstärksten Zeitung dort. Entweder man darf es nicht sagen, dann wäre er kein Chefredakteur, oder man darf alles sagen, wie er das macht.
Die verblödete Moderatorin aus Frankreich ist mir schon bei einer anderen Putin-Hetz-Sendung aufgefallen. Es scheint jedes Land seine Atai zu haben.
Ich beobachte die schon seit langer Zeit. Diese Frau ist ein Moderationsroboter, da bin ich mir völlig sicher.
Weiß jemand warum free21.org seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar ist?
Also, bei mir klappt es:
http://www.free21.org/?lang=de
Jupp. Kein Problem.
Vielen Dank! Bei mir funktioniert sie auch wieder. Meine Buchmarke hatte plötzlich ein https in der Adresszeile…sorry
Der Abend voller Anti-Russland-/Putin-Propaganda auf arte: http://www.arte.tv/guide/de/058367-000/putins-propaganda
Das wird die Völkerrechtsfreunde aus den USA aber freuen.
Vielleicht kriegen wir dafür ja etwas vom Gold zurück…
Das ist scho wech, bekam China als Sicherheit zwecks den Staatsanleihen.
So wie das Gold UAs aus gleichem Grund zu USAs wurde.
Ein S mehr und schon ein anderer Kontinent – im Imperium.
;-)
Köstlich ! .
Mit dem Wermutstropfen, dass einige, die es pressewirksam nur besichtigen wollten, erst von der parteilichen Karriereleiter fielen und nun sogar nicht mehr unter uns weilen …
Und immer ehrlich bleiben:
http://www.richardsilverstein.com/2015/09/01/win-250000-prize-for-best-hasbara-proposal/
Das Ende Orbans?
Die Welt reibt sich schon die dreckigen Hände:
„Wenn der Grenzzaun nicht hält, wird es für Orban eng“
http://www.welt.de/politik/ausland/article146170894/Wenn-der-Grenzzaun-nicht-haelt-wird-es-fuer-Orban-eng.html
Allerdings stellt sich mir auch die Frage, was will man eigentlich.
Denn im Artikel wird klar gemacht: die Alternative zu Orban, das sind ist die radikale Jobbik-Partei. Also sollte man doch endlich bitte wenigstens einmal darüber nachdenken, ob die „der muss weg Strategie“ wirklich so klug ist.
Fast genüsslich weidet man sich an den Anstrengungen Ungarns, den Flüchtlingsstrom aufzuhalten. Der Zaun, Gesetze, härtere Strafen oder Flugblätter – das alles wird nichts nutzen.
Über sichere Herkunftsländer dürfen übrigens die Ungarn auch nicht sprechen. Das ist ein Privileg, das sich die Deutschen vorbehalten.
Zitat:
„Wer also durch den Zaun oder über die Bahnschienen kommt, muss ab dem 15. September sofort zurück, und wer über den offiziellen Grenzübergang kommt und einen Asylantrag stellt, wird künftig deswegen abgewiesen, weil er aus einem „sicheren Land“, nämlich Serbien, kommt.“
Zitat Ende
Wieso das sichere Land in Anführungszeichen steht, wenn es um Serbien geht, entzieht sich meinem Verständnis. Schliesslich kann man als Europäer doch wohl davon ausgehen, dass die EU niemals ein Land als Beitrittskandidat betrachten würde, das nicht sicher ist.
Und während man sich über Ungarn aufregt, gibt es in Deutschland sogar Menschen, die Flüchtlinge nicht einfach nach Serbien zurückschicken wollen. Nein. In der CSU ist man so weit, dass man die Menschen nach Syrien zurück schicken will.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-max-straubinger-will-fluechtlinge-nach-syrien-schicken-a-1051970.html
Aber weiter zu Ungarn.
Zitat:
„Wie das konkret aussehen soll, wenn sich auf der serbischen Seite der Grenze dann sehr rasch Zehntausende sammeln, das mag man sich gar nicht vorstellen. Allein am Montag kamen 7000 Flüchtlinge in Mazedonien an. Und man mag sich auch nicht vorstellen, wie Armee und Polizei gewaltsam Familien mit kleinen Kindern zurückprügeln oder Tränengas gegen sie einsetzen.“
Zitat Ende
Mal dumm gefragt: ich stelle nicht in Frage, dass das Flüchtlinge sind. Aber das heisst doch nicht, dass sie von allen Regeln und Gesetzen befreit sind. Zunächst einmal sind sie illegale Einwanderer. Genau deshalb sollen sie registriert werden und ihren Antrag stellen. Aber genau das wollen sie in Ungarn nicht. Also was? Soll Ungarn pauschal alle ohne Überprüfung als Flüchtlinge anerkennen?
Es ist ja süss, dass Deutschland die verbreitete Hysterie der letzten Monate vergessen hat. Was hat man da gerufen nach Kontrollen und haste nicht gesehen, weil man befürchtete, unter den Flüchtlingen seien auch Terroristen.
Einfach so, jetzt ist das kein Thema mehr. Tausende sollen ins Land gelassen werden, ohne jede Kontrolle.
Nur weil Deutschland das so macht, kann man doch nicht erwarten, dass auch Ungarn bereit ist, tausdende ohne Personenkontrolle (und bereits dieser verweigert man sich) ins Land zu lassen.
Aber mal abgesehen von der Tragödie an den Grenzen:
Zitat:
„Derweil weitet sich der Interessenkonflikt zwischen Deutschland und Ungarn in der Flüchtlingskrise aus. “
Zitat Ende
Wie, Deutschland und Ungarn? 28 EU Länder und die Mehrheit, die stimmt Ungarn zu.
Aber es geht nur noch um Deutschland und Ungarn?
Zitat:
„Dass der Druckkessel wieder platzt, nicht zuletzt weil die freundlichen Signale aus Deutschland Migranten darauf vertrauen lassen, dass Berlin sich um sie kümmern wird. “
Zitat Ende
Das ist schon entlarvend. Die Ungarn wollen diese ganzen Menschen nicht in ihrem Land haben. Sie versuchen was sie können. Und was machen die Deutschen? Heizen die Situation an, indem sie Versprechen machen!
Dann liebe Politiker in Berlin: schickt Züge an die ungarisch-serbische Grenze. Und holt sie alle ab. DAS wär doch mal ein freundliches Signal. Wie, das könnte zu Problemen im eigenen Land führen? Ach was. Wir schaffen das schon.
Zitat:
„Natürlich ging es Gabriel vor allem darum, Druck auf Ungarn auszuüben, damit die Regierung ein verbindliches Quotensystem für die Umverteilung von Flüchtlingen akzeptiert. “
Zitat Ende
Und das ist ein Lacher. Denn in dieser Woche haben sich Ungarn, Slowakei, Tschechien und Polen darauf geeinigt, dieses Quotensystem abzulehnen.
Die baltischen Staaten haben genau das auch schon verkündet.
Was ist mit all diesen Ländern? Wieso geht es Gabriel „VOR ALLEM“ um den Druck auf Ungarn?
Was soll da jetzt laufen? Will man nun an Ungarn ein Exempel statuieren, wie man es mit Griechenland tat? Die Griechen hat man exemplarisch zerlegt, damit alle lernen: die EU Wirtschaftspolitik ist alternativlos, Widerstand ist zwecklos.
Und wenn man Ungarn bricht, dann lernt jedes Land, dass jede Souveränität Geschichte ist, sobald ein Ruf aus Berlin kommt.
Denn selbst der Dümmste muss doch inzwischen merken: Brüssel war gestern. Es sind Deutschland, Frankreich und Gross Britannien, die den Weg weissen. Die anderen werden mit ein paar Euro ruhig gestellt.
EU? Folgt und es gibt Geld. Weigert euch – und wir bescheren euch die merde géneral.
Dann sollte Steinmeier mal seinem großen Vorgänger im Amt, nein, nicht Westerwelle sondern Genscher, nacheifern und mal schnell Sonderzüge an die ungarisch-serbische Grenze schicken. Wenn Deutschland so toll mitfühlend ist, wieso zwingt es die Flüchtlinge zum Hindernislauf durch den Balkan?
Bingo, gerade Genscher kennt sich im Balkan bestens aus, mal seine Rolle beim „Zerfall“ Jugoslawiens recherchieren, sauber ist an dem nur das Image.
Ich weiß, Genscher fliegt auch schon mal Oligarchen im Privat Jet aus.
Ich gewinne langsam den Eindruck, daß Bayern das Gebiet eines regionalen Inzesttests ist.
„Wir werden das schon schaffen!“ – wegduck
Asyl gewähren ist selbstverständlich. Aber der Umgang mit streng gläubigen Muslimen wird kein Spaziergang sein.
Dieser Glaube ist seinerseits die Diskriminierung aller Menschen, die nicht an den Islam glauben.
Ich bin nicht feindlich gegenüber Flüchtlingen eingestellt, aber ohne Vorbehalte dieser „Willkommenskultur“ anzuhängen gelingt mir einfach nicht. Immerhin handelt es sich dabei um Kernaussagen, die sich wie ein roter Faden durch die Koranverse ziehen.
http://derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen-htm/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kufr
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C4%81fir
An diesem Aspekt scheitert meine Vertrauensseeligkeit einfach, bei allem guten Willen
Ein Hoffnungsschimmer:
Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, sagte im Inforadio, nötig sei jetzt „eine große Allianz des Westens mit Russland“, um das Land zu befrieden.
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201509/08/224982.html
Nur noch peinlich: Herfried Münklers Sommermärchen:
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201509/08/224852.html
Die Geschichte mit dem kleinen ertrunkenen Jungen, irgend etwas stimmt da nicht. Es sieht aus, als wäre er an einem
anderen Standabschnitt gefunden und dann an dem Strand, wo die veröffentlichten Aufnahmen gemacht wurden, wieder abgelegt worden. Leider kann ich kein Russisch:
http://gwinplane.livejournal.com/2667881.html
Sorry, ich sehe gerade, das ist schon thematisiert worden
A Russian buildup in Syria? The propaganda machine strikes again
http://www.rt.com/op-edge/314640-syria-military-russian-media/
Glyphosat-Aktion: EU-Kommission verweigert Entgegennahme der Unterschriften
Die EU-Kommission hat sich gestern bürgerferner denn je gezeigt: Weder EU-Gesundheitskommissar Andriukaitis noch irgendein Mitglied seines Kabinetts fühlten sich in der Lage, unsere über 14.000 Unterschriften von der Glyphosat-Kampagne persönlich entgegenzunehmen – wir wurden gebeten, sie stattdessen per Email zu übermitteln. Nicht mal das Sicherheitspersonal im Eingangsbereich nahm sie an. Das ist ein fatales Signal an die Bürgerinnen und Bürger der EU.
https://www.lobbycontrol.de/2015/09/glyphosat-aktion-eu-kommission-verweigert-entgegennahme-der-unterschriften/
Wetten, daß das dem MS nicht auffällt.
Brüssel redet nicht mit jedem Spinner. Schon garnicht mit 14.000.
Diese US-Lakaien sind mit dem CETA/TTIP Sponsoring voll ausgelastet.
Das gescheiterte EZB-Aufkaufprogramm gilt es auch unter den Teppich zu kehren. Und bei alldem muß man auch noch mit eingezogenem Kopf wegen der fliegenden Eier durchs zugestaute Refugium latschen.
Neue Zahlen zur Destabilisierung Europas durch die Neocons* unter freundlicher Beihilfe der „Hochverratspolitik“ (Hörstel) der US-vasallischen BRD-Eliten:
Nach einem Gespräch mit dem Malteser Hilfsdienst zeigte sich der Präsident der Regierung von Oberbayern besorgt. Die Malteser hätten ihm gesagt, dass in Athen derzeit pro Tag 30 000 Flüchtlinge auf Fähren anlegten. Ebenso viele Menschen machten sich täglich auf den Weg nach Westeuropa. „Das sind nicht meine Worte“, sagte Hillenbrand, „aber nach diesen Informationen herrscht im Nahen Osten Euphorie und Aufbruchstimmung.“ Auch die Dolmetscher in München, die mit den Flüchtlingen reden, erzählten, dass die Menschen in Syrien und Irak in den sozialen Medien über die Nachrichten aus Deutschland jubelten und sich deshalb Tausende neue Flüchtlinge auf den Weg machten.
*
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150820/303897669.html
http://www.strategic-culture.org/news/2015/08/07/us-is-destroying-europe.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-fluechtlinge-wagenknecht-sieht-usa-als-schuldigen-a-1051623.html
https://consortiumnews.com/2015/09/07/how-neocons-destabilized-europe/
http://www.24hgold.com/english/news-gold-silver-there-goes-europe.aspx?article=7442207920H11690&redirect=false&contributor=James+Howard+Kunstler&mk=1
http://christoph-hörstel.de/alarm-migrationskrieg-hochverratspolitik/
In absehbarer Zeit werden wir bis zu 20.000 pro Tag = 600.000 im Monat in Bayern begrüßen dürfen.Die Medien dort feiern Deutschland als rettende neue Heimat und alles ist in Eile aufgrund des nahenden Winters. Das Schleppergeschäft explodiert derweil; in NRW, Hessen und Bayern werden nun bereits die Drogenfahnder eingesetzt um Schlepperbanden zu jagen.
Die Staatspresse betätigt sich durch Jubelpropaganda von gefeierten ankommenden Flüchtlingen als Brandbeschleuniger. Die Einladung an alle ist wie gewünscht auch beim Adressaten angekommen, die US-Hure aus der Uckermark wird schon als die „Mutter der Gläubigen“ gefeiert.
Aber immerhin nimmt sich nun auch ein Mitglied der Proterrorkoalition der Flüchtlingskrise an: Saudi-Arabien hilft. Flüchtlinge aufnehmen wollen die Saudis zwar immer noch keine, aber sie bieten an, 200 Moscheen für die syrischen Flüchtlinge in Deutschland zu bauen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/die-golfstaaten-schotten-sich-gegenueber-fluechtlingen-ab-13789932.html
Wenn sie nicht bis dahin vor Lachen geplatzt sind…
German Foreign Policy:
Ungeachtet einer überbordenden Welle ziviler Hilfsbereitschaft verschärfen die deutschen Behörden ihre rigorosen Abschottungsmaßnahmen gegen das Flüchtlingselend an der EU-Peripherie. Die anhaltende Fluchtbewegung, die jetzt Deutschland erreicht hat, war Ende August durch eine unbedachte „Sprachregelung“ des Bundesamtes für Migration (BAMF) ausgelöst worden. Demnach sollten Flüchtlinge aus Syrien ihre Anträge auch dann in Deutschland stellen dürfen, wenn sie die EU über eine nicht-deutsche Außengrenze erreichten. Weil die Maßnahme als ein Asylversprechen missverstanden und mit den Behörden in Griechenland, Italien, Bulgarien, Ungarn und Österreich nicht rechtzeitig abgesprochen wurde, kommt es zu einer Fluchtpanik, die fortwirkt.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59192
Klingt doch sehr nach Schabowski
Wenn das alte Volk nicht mehr bei der Stange zu halten ist, besorgt man sich halt ein neues welches einem die Mutter Theresa noch abnimmt.
Warte nur noch auf den Spruch, daß jeder ‚Neubürger‘ sofort das Wahlrecht erhalten soll. Mal sehen wie lange das dauert.
Eine halbe Million Flüchtlinge pro Monat wird offensichtlich nach Deutschland kommen , die politische Selbstbeweihräucherung hat die Völker quasi eingeladen !
Tja, da hätten Sie mal lieber über die Ursachen der Flüchtlingskrisen reden sollen, anstatt die ganze Zeit davon abzulenken, jetzt bekommen Sie dafür auch noch die Quittung !
Ich hatte vor Tagen erst davor gewarnt, wenn nicht nur 50000 sondern zehnmal soviel kommen und das „ständig“ , dann wird die Stimmung in Deutschland kippen und die Qualitätsmedien werden versuchen ihren eigenen Arsch zu retten.
Das ist doch eine Perle:
http://jlb.oxfordjournals.org/content/early/2015/06/16/jlb.lsv027.full?keytype=ref&ijkey=zdSlvz5nyvfNIVE
Unglaublich.
..
Frankreich bietet Russland Aufhebung der Sanktionen an
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Frankreich-bietet-Russland-Aufhebung-der-Sanktionen-an-4506198
Erst dachte ich: Endlich ein Vernünftiger, aber dann las ich Umsetzung Minsk blablabla….., wie soll das mit den Ukrainern funktionieren ?
Jetzt drehen die völlig am Rad:
Poroshenko will consider the petition on Saakashvili’s appointment as the Prime Minister
The petition has already received the required 25 thousand signatures.
The petition to Ukrainian President Petro Poroshenko on the appointment of Odessa governor Mikhail Saakashvili as the Prime Minister of Ukraine gained necessary 25 thousand signatures for consideration. A petition to this appeal was posted on the official website of the President.
http://news-front.info/2015/09/08/poroshenko-will-consider-the-petition-on-saakashvilis-appointment-as-the-prime-minister/
Das „Volk“, repräsentiert von 25.000 Unterschriften (von über 40 Mio. Einwohnern) appeliert and den Präsidenten (US-Puppe und Oligarch Poroschenko), die US-Puppe und Technokrat Jazenjuk durch die US-Puppe (Krawattenfresser und mit Haftbefehl gesuchter Amtsmissbraucher) SackArschWilli auszutauschen…
Das ist gelebte Demokratie!
Liebhaber anti russischer Propaganda werden heute abend 20:15 Arte voll auf ihre Kosten kommen und mit einem Doppelschlag von Arte bedient.
Die erste Sendung um 20:15 heisst:
„Putins Propaganda Krieg“
Um 21:10 folgt:
„Im Glauben an Putin“
Die Vorschau verheißt nichts Gutes. Warum ist Präsident Putin bei den Russen so beliebt? Wegen der Propaganda durch das russische Staatsfernsehen. – Arte passt sich dem unterirdischen Niveau an.
Bei uns ist Angela Merkel nicht wegen der Propaganda des deutschen Staatsfernsehens so beliebt, sondern weil sie immer so beherzt handelt, weil sie die Menschen versteht, weil sie sich um die Schwachen kümmert, Griechen rettet, auch syrische Flüchtlinge vor dem sicheren Tod bewahrt, weil sie die Wirtschaft ankurbelt, die Umwelt rettet und bei all dem auch noch so verdammt gut aussieht. Ist doch klar, oder?
Die ist generell nicht so beliebt, wie man uns dauernd weismachen will.
Wir sollen, indem uns das gernwäschemässig ständig eingetrichtert wird, nur dazu gebracht werden unsere kritische Haltung zu überdenken, so nach dem Motto:
„Wenn die anderen alle meinen, dass die so beliebt ist, muss ich meine kritische Haltung noch einmal überdenken, denn da wird schon was dran sein…“
Bingo. Genau so ist das.
http://www.der-postillon.com/search?q=angela+merkel+beliebt
Bei mir ist sie sowieso nicht beliebt. Und dass sie auch insgesamt nicht gar so beliebt ist, wie uns vorgegaukelt wird, ist ja klar. Das zu erwähnen,war unnötig, aber bitteschön.
Dennoch ist sie, wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue, schon auch wieder nicht so unbeliebt…machen wir uns da mal gar nichts vor! Konkret, und das ist der Punkt, kann aber niemand sagen, was an ihr gut sein soll. Sie macht halt immer erstmal nichts oder totalen Unsinn, und dann schwenkt sie im richtigen Moment auf die Linie ein, die gut ankommt. Bestes Beispiel war immer noch der „Atomausstieg“. Kurz zuvor hatte sie mit ihrer Regierung die Laufzeiten sogar verlängert und damit das wieder ausgehebelt, was die Vorgängerregierung erreicht hatte (und was dünn genug war). Dann kam Fukushima und sie nutzte die Gelegenheit zur 180-Grad-Wende, aber wirklich 180 Grad. Und damit flog sie nicht etwa auf die Nase, weil sie natürlich völlig unglaubwürdig war, jetzt erst recht, nein, damit konnte sie sogar punkten. Und das hat sie in allererster Linie, wenn nicht ausschließlich, den Medien zu verdanken. Wie auch bei der vermeintlichen „Euro“- und „Griechenlandrettung“, wie auch jetzt bei der Flüchtlingspolitik, und wie eigentlich immer und überall. Und statt darüber einmal eine Sendung zu machen, wird lieber wieder über Putin schwadroniert, und das, obwohl es uns doch gar nichts angeht. Aber dieses ständige „die Staatsmedien da und dort machen alle Propaganda“ dient ja auch der Selbstbeweihräucherung. Das macht die Sache nur umso ärgerlicher.
Sie steht ja für nichts und sitzt auf dem Kessel mit Lobbyisten und Interessengruppen.
Als ihre Meinung vertritt sie dann das, wo die grössten Blasen aufsteigen, aber erst wenn der Topfdeckel das Hüpfen anfängt und sie nicht mehr ruhig darauf sitzen kann.
Die heilige Angela von Templin. Bestimmt kann sie auch über Wasser laufen. Aber in Templin hat die CDU schon wieder die Kommunalwahlen verloren, sie ist nur die drittstärkste Partei.
Sie ist immer wieder gern dabei:)
Ich meine die Atai. Das hat sie auch schon auf tw verbreitet
https://twitter.com/GolinehAtai
Endlich mal wieder ein Putin-Abend. Ist erst gefühlt der 73. in diesem Jahr. Und aha, es geht mal wieder um russische Propaganda. Das ist für uns natürlich ganz besonders wichtig, weil wir ja alle die russischen Medien konsumieren. Und in Russland schauen bestimmt alle arte.
Oder geht’s vielleicht um etwas ganz anderes? Könnte das vielleicht anti-russische Propaganda sein? Huch… na sowas. Ob es die arte-Gucker kapieren?
Jetzt ist es offiziell – USA befiehlt Bulgarien und Griechenland, den Luftraum für russische Versorgunsflüge nach Syrien zu sperren. FAZSPONZEIT&Co. schweigen allerdings noch dazu.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/24379-Obama-stellt-Griechenland-Ultimatum.html
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Bulgarien-sperrt-Luftraum-fuer-russische-Fluege-nach-Syrien;art391,1966319
Macht nix. Die fliegen jetzt über den Iran. Da brauchen ’se weder Bulgarien noch Griechenland. Was hängen bleibt ist die spießbürgerliche Großmachts-Anspruchspolitik des Imperiums. Die denken immer noch, alles tanzt nach ihrer Pfeiffe.
http://de.sputniknews.com/politik/20150908/304207808.html
UN says close to 8,000 killed in east Ukraine
At least 7,962 people have been killed and 17,811 wounded in violence in eastern Ukraine since mid-April 2014, the UN Human Rights Office said on Tuesday, as it published a regular report by UN monitors in the country.
„This is a conservative estimate and the actual numbers could be considerably higher,“ it said.
http://www.jpost.com/Breaking-News/UN-says-close-to-8000-killed-in-east-Ukraine-415582?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
?
http://www.welt.de/politik/ausland/article137230692/Sicherheitskreise-melden-bis-zu-50-000-Tote.html
Protesters in Moldova to ask EU to stop financing country
One of the leaders of the Dignity and Truth civic platform Andrei Nastase says otherwise all the sent money ends up in the pockets of the country’s leaders
http://tass.ru/en/world/819566
Wenn Schauspieler Gesellschaftskritik üben!
Keine Panik. Ich wende mich nun nicht Schweiger zu.
Nein, Hannes Jaenicke übt sich in Kritik. Er beklagt sich über die Rollenangebote, die er so erhält. Und wer hat Schuld?
Wir alle.
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/medien-schallend-gelacht-hannes-jaenicke-als-kaiser-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150906-99-02515
Weil wir alle anspruchslos sind. So. Könnte man auch drüber reden, wenn, ja wenn der Mann nicht so ein gräussliches Beispiel benutzt hätte.
Zitat:
„Wir Fernsehmacher sind oft nicht mutig genug, die Redaktionen sind oft nicht mutig genug – aber das deutsche Publikum ist auch ein wenig träge. Bestes Beispiel: „Homeland“ ist überall auf der Welt ein Hit – sogar in Mosambik – und in Deutschland floppt die Serie, weil die Leute sie zu kompliziert finden. Und dann heißt es immer, die Amis sind doof. “
Zitat Ende
Ja nun… vielleicht ist es so, dass viele Deutsche doof sind, aber immernoch nicht so doof, dass sie sich freudig auf mediale Königin der US Paranoia „überall sind Terroristen“ stürzen.
Vielleicht haben sogar die Blöden Deutschen irgendwann die Schnauze voll, von US Serien, die am laufenden Band eine einzige Rechtfertigung der Totalüberwachung liefern.
Ich mach mir ja inzwischen gerne den Spass, nebenbei alte Serien laufen zu lassen, einfach unter der Perspektive: wieviel Propaganda steckt in dem alten Dreck. Und was hat man, als man diese Serien guckte einfach nicht als solche erkannt.
Sei es nun ob man jahrelang durch „Criminal Minds“ desensibilisiert wurde, weil man lernte: ja, das FBI liest alles, E-Mails, SMS, Krankenakten etc. aber die machen das ja nur, um ganz dolle üble Bösewichter zu erwischen.
Oder auch ob man in „Krimi-Serien“ wie Law and Order Verständnis für Rechtsbrüche der Polizei entwicken sollten, denn es gab ja den 11. September.
Dann gab es noch die Navy-CIS Reihen, die uns natürlich vermittelten: der Irak-Krieg, der ist wichtig, der wird für die ganze Welt geführt und die Amis opfern sich für uns alle auf.
Das schlimmste Beispiel: in der Reihe JAG im Auftrag der Ehre, wurde ein Fall beschrieben, in denen ein Soldat wegen Befehlsverweigerung angeklagt wurde, weil er sich einfach weigerte einen ziegenhütenden Knaben zu erschiessen und das dann auch akzeptiert, denn aus Sicherheitsgründen muss man auch Kinder erschiessen.
All diese Serien waren immer noch bemüht, die Propaganda mit einer Geschichte zu verpacken. Homeland wirkt einfach nur abstossend. Wir sind überall von Feinden umgeben und immer wieder opfern sich Individuen für unsere Sicherheit auf. Deren Schicksal steht im Fokus, sie zerbrechen nur für uns am Kampf gegen den Terror.
Ganz nebenbei bemerkt gibt es wohl auch sehr viele kritische Stimmen, die befürchten, das diese Serie Islamophobie befeuert.
Vielleicht Herr Jaenicke, ist das einfach zuviel Scheisse auf einmal zu schlucken, sogar für die doofen Deutschen!
Aber ich lerne: wer sich gegen Propaganda wehrt, der wird vom Kreml bezahlt (vermutlich erhalten bald auch einige Schecks direkt vom Burgberg) und wer nicht freudig Propaganda konsumiert, der ist einfach zu doof, um sie gut zu finden.
Das habe ich auch gelesen und meine Gedanken, waren wie deine, wenn dann mal eine anspruchsvolle US-Serie kommt, die keine Verherrlichung beinhaltet, wird sie in die Nachtstunden verbannt, weil die Zuschauerzahlen nicht erreicht werden.
„Homeland“, das klingt schon danach….
Die Geschehnisse der Serie sind in die Rahmenhandlung des sogenannten Kriegs gegen den Terror eingebettet. Die oft unkonventionell operierende CIA-Analystin Carrie Mathison erhält im Irak Informationen, dass es Terroristen gelungen sei, einen gefangenen US-amerikanischen Soldaten „umzudrehen“. Ihre eigene bipolare Störung verbirgt sie.
Heinz Buschkowsky zu Ursachen und Folgen der Migrationswelle.
Die Lügenpresse betreibt wieder Propaganda für das Datensammelprojekt **eGK*. Vollkommen außer Acht gelassen wird dabei der Kern des Projektes, nämlich die zentrale Speicherung aller Patientenakten beim Unternehmen Bertelsmann. Dass wir von den Krankenkassen nicht informiert werden (gesetzlich vorgeschrieben) und dass wir kein Recht auf Widerspruch gegen das Sammeln der Daten bei Bertelsmann haben, wird nicht thematisiert. Stattdessen wird uns vorgegaukelt, dass wir laut einer ominösen Studie angeblich mehr Daten gespeichert haben wollen. Diese verdammten Maulhuren der Lügenpresse!
Nachtrag – Propaganda der Maulhuren von Bertelsmann und Reichsgesundheitsminister Gröhe
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/gesundheitskarte/article/893664/e-card-deutsche-wollen-zusatz-funktionen.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Blutgruppe-auf-digitaler-Gesundheitskarte-speichern-id35389887.html
http://www.banktip.de/News/29614/mehr-funktionen-auf-gesundheitskarte.htmlhttp://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Deutschland-Gesundheit-Mehrheit-befuerwortet-Zusatzinfos-auf-Gesundheitskarte;art154670,3118325
http://www.extremnews.com/nachrichten/gesundheit/6b27157b5364aa8
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/mehr-gespeicherte-daten-auf-der-gesundheitskarte-2015090844553
http://infocomma.net/wissenschaft-27/mehrheit-der-deutschen-wunschen-sich-das-dass-mehr-daten-auf-der-e-card-gespeichert-werden-85.html
https://webmagazin.de/netzkultur/keine-sicherheitsbedenken-bei-digitalen-gesundheitsdaten-47453000
http://www.wirtschaft.com/umfrage-mehrheit-will-elektronische-gesundheitskarte-plus/
Weitere Beiträge der Lügenpresse. Immer die gleiche Lüge: Die Menschen wollen angeblich, dass mehr Daten gesammelt werden und kein Wort über die Rechner von Bertelsmann & Co., auf denen die intimsten Daten der Menschen gespeichert und ausgewertet werden. Die Verbrecher hinter der Propaganda sind im Dunstkreis der Bitkom zu finden.
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2015/09/08/grosses-interesse-an-arzneimittelinfos-auf-der-egk/16658.html
http://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Deutschland-Gesundheit-Mehrheit-befuerwortet-Zusatzinfos-auf-Gesundheitskarte;art154670,3118325
http://www.ibusiness.de/aktuell/db/692521veg.html
http://www.mittelstandswiki.de/2015/09/e-health-die-gesundheitskarte-sollte-mehr-daten-enthalten/
http://www.wirtschaft.com/umfrage-mehrheit-will-elektronische-gesundheitskarte-plus/
!
Tschechien hat die eGK bereits wieder eingestampft – 2012.
Auf Gulli gibts nen Bericht dazu.
Danke!
zwei weitere Beiträge der Lügenpresse
http://www.healthcaremarketing.eu/publicaffairs/detail.php?rubric=Politik&nr=37091
http://www.e-health-com.eu/details-news/bitkom-umfrage-mehrheit-der-bundesbuerger-will-zusaetzliche-funktionen-der-egk/d3f7b452f419f0eae03eaf1658d59d9c/
IVW-News-Top-50: Spiegel Online Verlierer des Monats
Krise bei Spiegel Online: Satte 28,6 Mio. Visits gingen gegenüber
dem Juli verloren, mit 193,7 Mio. rutschte SpOn erstmals seit
Dezember 2014 unter die 200-Mio.-Marke. Auch bei den
Marktanteilen ist das Magazin der große Verlierer. Ebenfalls
deutlich verloren haben FAZ und N24
http://meedia.de/2015/09/08/ivw-news-top-50-spiegel-online-verlierer-des-monats-stern-de-einziger-top-ten-gewinner/
Tja, liebe Spiegels, selber schuld. Ich gehöre zu den 28,6 Mio. die nicht mehr vorbeischauen.
Ihr habt es ja geschafft, dass ich nicht mehr wegen der Artikel reinschaue, die mir einfach zu tendenziös und dämlich geworden sind, sondern wegen der Kommentare und da ihr die immer öfter abschaltet… wie gesagt: selber schuld.
Das kann ich so unterschreiben.
„Pegida ist echt, das erkennt man an Anti USA, Anti Nato, Pro Putin, Pro Russland, Pro Achse Frankreich-Deutschland-Russland !! Diese Leute sind unser Rettungsschirm.. Nur die Einladung für Strache finde ich daneben, das hat einen Grund > der Strache und seine Partei FPÖ haben die gute Initiative EU-Austritt total verschwiegen, das finde ich komisch und beobachte es weiter“
Was läuft bei dir eigentlich falsch? Pegida ist „Anti USA, Anti Nato, Pro Putin, Pro Russland“? Dann informiere dich mal, was die mit Stephane Simon und Leuten die EnDgAmE-, Anti-Nato- und pro Russland-Plakate hochgehalten haben, gemacht haben. Pegida ist ein Spitzel-Verein, aufgebaut vom Verfassungsschutz, Bachmann ein Drogensüchtiger Spitzel und FDP-Festerling ebenso. Wahrscheinlich bist du auch ein dreckiger Spitzel, wenn du bewusst solche Lügen verbreitest.
Worauf bezieht sich diese Pegida Antwort ?
Ich weiß nicht, was das für ein Komm. ist, aber Folgende Sachen sind alle Naziwerke:
EnDgAmE
Pegada
Pegida
Querfront
Anonymous
Internet
Strategien im Web 2.0
Verschwörungstheorien
Friedensdemonstrationen
Montagsdemonstrationen
Mahnwachen
behauptet zumindest die Initiative „Netz gegen Nazis“.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/mehr-abk%C3%BCrzungen-f%C3%BCr-wirre-demokratiefeinde-endgame-kommt-am-wochenende-nach-erfurt-9996
https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung
Netz gegen Nazis ist eine Initiative der Amadeu Antonio Stiftung, die Stiftung gehört der Anetta Kahane https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung
. Das ist die Frau die Europa durch Migration aus Nahost und Afrika gerne zerstören möchte.
https://www.youtube.com/results?search_sort=video_view_count&search_query=Anetta+Kahane
Medien, die die Kommentarfunktionen abschalten oder zuviel zensieren, sind bei mir sofort raus.
Ein Propagandaartikel ist noch verkraftbar, wenn die Kommentare dann klare Sprache sprechen und man sich so ein halbwegs ausgewogenes Bild machen kann.
Die kritischen klugen Köpfe sind beim Spiegel Forum wegen der vielen Accountsperrungen und zensierten Beiträge grossteils frustiert abgewandert und das geht halt jetzt nach hinten los.
Hier noch einmal das Interview mit Karin Leukefeld:
Es ist nicht nur inhaltlich sehr interessant, sondern zeigt auch, wie gut informierte und differenzierte Auslandsberichterstattung aussehen kann. Man vergleiche einmal mit jemand wie Golineh Atai.
Natürlich hat man Leukefeld längst kaltgestellt. Berichtet eigentlich in den MSM jemand aus Syrien? Bei ZON kann ich mich an nichts erinnern, Fernsehen schaue ich nicht mehr und BR5 schalte ich jetzt auch immer gleich aus, weil ich die rührseligen Geschichten über die guten Menschen am Münchner Hauptbahnhof beim besten Willen nicht mehr ertrage.
Ganz übel > The boy on the beach photo , was a set up for
the photo shoot „a dead child“ (Beweise: Fundort, Umlagerung)
Wer tote Kinder als Propaganda benutzt ist mehr als asozial
Sowohl die Medien, als auch jede Person die das benutzt…
denen sollte man ins Gesicht spucken, was für ein Abschaum
Du liegst schon richtig.

(www.wsj.com/articles/image-of-syrian-boy-washed-up-on-beach-hits-hard-1441282847)
Wie auf diesem Bild leicht zu erkennen ist, wurde das Kind gedreht.
Auf dem Bild links unten liegt es mit dem Meer auf der linken Seite.
Auf dem Bild mitte oben ist das Meer aber rechts. Das Kind wurde zwischen beiden Bildern also um etwa 100 Grad gedreht.
Das belegt auf jedenfall mal, dass während des Fotoshootings mit dem Kinderleichnam rumgemacht wurde, sofern es kein Dummi ist.
aha… man sieht, was man sehen möchte.
Eindeutig ist hier garnichts.
diese Sache sollte ordentlich verfolgt und aufgeklärt werden….
Da stockt einem echt der Atem. Unfassbar zu welchen Methoden die „Eliten“ greifen, um uns die Notwendigkeit weiterer „Interventionen“ im Nahen Osten einzutrichtern. Widerliches Dreckspack!!!
Entschuldigung. Aber ich glaub nicht, dass das passiert ist.
Denn ich muss einfach .. nicht-glauben.
Ich will auch nicht-glauben.
Wie viele andere stürze ich mich jeden Tag in eine Menge Dreck. Aber das… nein. Ich sage: das ist nicht wahr.
Denn wäre es das, wäre für mich jede Grenze überschritten.
Die Grenzen des Erträglichen.
Die Grenzen des Fassbaren.
Die Grenzen der Menschlichkeit.
Das ist nicht passiert.
Das hier, das ist der Moment, in dem ich mich verweigere.
Die Grenze wurde doch schon längst überschritten tausend und millionenfach – nur sind die Opfer ohne Bild und ohne Stimme…
Das Bild erzeugt tatsächlich Emotionen und ja der Junge ist tot, auf der Flucht ertrunken, wen das kalt lässt, dem fehlt die Seele.
Aber dass so ein Bild gezielt eingesetzt wird, ja sogar noch zurechtgelegt wird, damit es effektvoller aussieht, darf man doch deswegen nicht ausschließen. Im Gegenteil, die breite Pro-Flüchtlings-Hurra-Propaganda, die jetzt (gleichgeschaltet) rollt, lässt eigentlich gar keinen anderen Schluss zu… den tote Kinderbilder hätte man schon seit Jahren zeigen können, wenn man gewollt hätte.
Wie grenzenlos abartig ist das denn?
Das Bild eines ertrunkenen Jungen war noch nicht dramatisch genug, weswegen man ihn mal eben „fotogener“ positioniert?
Wie abgrundtief verkommen muss ein Mensch sein, der so etwas macht?
Einfach nur traurig…
Ok, also das eine Foto zeigt wohl den Bruder
http://www.evoke.ie/news/syrian-boy-washes-up-on-beach-turkey-pics
Auf den Bildern dort sieht auch die Hose des Jungen vom Strand länger aus als die Hose des Jungen bei den Felsen.
Und da die Brüder 3 und 5 waren wären auch die ähnlichen Proportionen erklärbar.
Die Schuhsohlen unterscheiden sich auch etwas (gelblich / bzw. rötlich)
Unser „teleherzog“ hat mal wieder nicht ordentlich recherchiert.
„Ok, also das eine Foto zeigt wohl den Bruder“
Glaube ich nicht so recht, dazu sind sich die Bilder mit Kleidung doch zu ähnlich.
Der Farbton der Schuhsohle hängt auch davon ab, welche Farbsättigung man auf der Kamera ausgewählt hat (Bewölkt, Sonnig, automatisch etc.) .
Ich kann da auch nicht solche Details erkennen. Aber ich sehe auch einfach nicht mehr so gut, vielleicht liegt’s daran…
Also man sieht auf den Bildern an Kleidung lediglich die Hosen und die Schuhe.
Die Hosen sehen von der Beinlänge zumindest schon unterschiedlich aus und bei Geschwistern ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn die die gleichen Klamotten tragen, nur eben andere Größe.
Das mit der Schuhsohle könnte sein, dann wäre aber auch das Rot der Warnweste anders.
Also ich finde man darf so etwas natürlich nicht völlig ausschließen, aber im Zweifel dann doch nicht auf Teufel komm raus alles als manipuliert sehen. Zumindest solange es nicht doch stichhaltigere Beweise dafür gibt.
Auf dem ersten Foto oben waren wohl die Felsen links und rechts etwas unpassend. Die Positionierung am breiten und langen Strand ist natürlich weitaus attraktiver.
http://www.fame2012.org/actions/de/ebi-kampagne-recht-auf-wasser/#usermessage3b
Alarm! Christdemokraten, Liberale und Rechtskonservative wollen Europäische Bürgerinitiative „Wasser ist ein Menschenrecht“ zum Scheitern bringen
Die Bürgerinitiative „Recht auf Wasser“ war nicht zu Letzt durch die Aufklärung mit dem Film „Water Makes Money“ die erste erfolgreiche Europäische Bürgerinitiative. Jetzt haben die Fraktionen der Konservativen und Christdemokration (EVP) sowie die Rechtkonservativen einen Resolutionsantrag eingebracht, der die Bürgerinitiative „Recht auf Wasser“ zum Scheitern bringen würde. Damit soll ein zur Abstimmung vorliegender Antrag des Umweltausschusses komplett zu Fall gebracht werden, der die Forderungen der Europäischen Bürgerinitiative aufnimmt. Weitere konservative Abgeordnete haben zudem noch Änderungsanträge gestellt, um der Resolution des Umweltausschusses die Zähne zu ziehen, falls die Globalalternative der beiden Fraktionen keine Mehrheit findet. Die Globalalternative hat jedoch eine Chance auf eine Mehrheit, weil auch viele liberale Abgeordnete und rechte Europagegner gegen ein europäisch garantiertes Recht auf Wasser sind.
Die Abstimmung des Europaparlaments findet am kommenden Dienstag, dem 08.09.2015 in Strasbourg statt. Der Antrag des Umweltausschusses forderte mit Unterstützung von Sozialdemokraten, Grünen und Linken die Kommission auf, umfassende Initiativen für ein Menschenrecht auf Wasser zu ergreifen.
Die konservativen Änderungsanträge sind ein skandalöser Schlag ins Gesicht der 1,9 Millionen Europäer und über 1,3 Millionen Deutschen, die die Bürgerinitiative unterstützt haben. Die Wasserversorgung in öffentlicher Hand muss umfassend geschützt und Rekommunalisierungen unterstützt werden.
Da hat sich vor ein paar Tagen leider niemand, außer mir, dafür interessiert.
Hat das noch Bestand, wenn TTIP kommt?
Das wird noch heiter, wenn die hier in Deutschland in der Realität angekommen sind:
Syrian refugees protest to leave ‘expensive’ Uruguay
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/09/08/Syrian-refugees-protest-to-leave-expensive-Uruguay.html
Sowas passiert, wenn man den Menschen ein Schlaraffenland vorgaukelt.
Die wollen wieder weg aus Uruguay, weil es ihnen zu teuer ist und Schulpflicht besteht. Da fragt man sich doch, weshalb sie geflüchtet sind?
Noch eine Frage wäre die nach der ‚Initialzündung‘ Deutschland betreffend.
Aber unsere oberschlauen MSM werden es uns schon verklickern.
Bis dahin bleibt das ganze Flüchtlingsgeschreibsel für mich ein riesiges Ablenkungsmanöver von den Ursachen und den laufenden/anstehenden Beschneidungen der Bürgerrechte.
Der Wirtschaftskrieg mit Russland fordert weitere Opfer. Die Bauern der EU finden nicht genügend Abnehmer. Der Milchpreis ist unter 30 Cent pro Liter gesunken. Die kleineren und ärmeren Bauern werden über kurz oder lang ihre Höfe verlieren. Das wurde in vielen Sendungen berichtet.
…wegen der Russland-Sanktionen 2,5 Millionen Arbeitsplätze gestrichen werden und die EU-Wirtschaft Verluste von insgesamt 109 Milliarden Euro erleidet…
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150728/303499382.html
Arbeitslose in Deutschland: 500.000
Wirtschaftsverluste für Deutschland: 29,9 Milliarden €
Hoch lebe die beste Regierung aller Zeiten!
Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch stören die heile
„Deutschland, einig Helferland“-Welt. USA zur Kasse bitten!.
Empörung von Springers (Zion-) Welt bis zum linken ND.
http://sptnkne.ws/GH8
Habe ich gelesen und beim ND in einem Kommentar verlinkt – bisher keine Reaktion der Redaktion. Und viele Kommentatoren dort haben eh‘ eine ausländerfeindliche Grundeinstellung. Und das ND lässt auch gerne „braune“ Hetzkommentare zu! Aufklärung zu den Ursachen des Flüchtlingsstroms eher nicht vorhanden oder ausgeblendet!
ND pleite – also hat der Gläubiger das Sagen.
Aber wenn sie weiter so machen, findet sich bestimmt ein Investor…inhaltlich ist man schon bereit für die Übernahme durch Springer
Die Ostküste soll den Mist, den ’se verbockt hat, gefälligst selbst bezahlen, sagt Wagenknecht.
Da hat ’se was angerichtet :):
…Irre Querfront gegen Wagenknechts Klartext-Papier…
http://de.sputniknews.com/meinungen/20150908/304197746.html
ich habs gerade nach dir gepostet .. ND auch Zion? wer weiss..
Die Welt nennt die Linken wieder „Querfront“. Springers Welt ist halt dumm, aber sie verbreitet die Wahrheit:
„Linke-Politiker greifen die USA an“, ätzt Springers altes Frontstadtblatt Die Welt. „Das Land soll Regionen destabilisiert, den IS indirekt unterstützt und die Flüchtlingskrise mit ausgelöst haben.“ Soll, soll, soll. (Sputnik)
Merkel schreibt den Interventionsapologeten ins Stammbuch: »Der Westen, wenn diese etwas voluminöse Bezeichnung gestattet ist, hat in Syrien schwere Schuld auf sich geladen — nicht, wie oft gesagt wird, weil er mit seiner Unterstützung des Widerstands gegen eine tyrannische Herrschaft zu zögerlich gewesen wäre, sondern im Gegenteil: weil er die illegitime Wandlung dieses Widerstands zu einem mörderischen Bürgerkrieg ermöglicht, gefördert, betrieben hat. Mehr als hunderttausend Menschen, darunter Zehntausende Zivilisten, haben diese vermeintlich moralische Parteinahme mit dem Leben bezahlt. Und es werden viel mehr sein, wenn dieser Totentanz irgendwann ein Ende findet.« (Sputnik) Das stammt natürlich nicht von „Mutti“ – zu solchen Analysen ist sie nicht fähig – sondern von Professor Reinhard Merkel.
http://www.contra-magazin.com/2015/09/gesinnungsterror-ueberwachungsstaat-gruene-fordern-eu-facebook-polizei/
Diese Nachricht kam gerade sogar im Radio.
Und schon wieder bin ich völlig anderer Meinung als die Grünen, da ich die Verursacher der Probleme, die wir haben, nicht bei den Bürgern sehe, sondern bei der miesen Politik verorte.
Maas arbeitet dran.
Wenn das so stimmt, verraten sich die Grünen erneut selbst und vertreten das exakte Gegenteil dessen, womit sie einmal angetreten waren.
Das Problem sind aber nicht die Grünen – die sind halt Staatspartei wie CDUCSUSPDFDP und z.T. auch schon die Linke. Die Grünen regieren derzeit auch nicht. Das Problem ist, dass von überall her immer neue Maßnahmen nicht nur gefordert, sondern zumeist ziemlich klammheimlich auch umgesetzt werden.
Ich persönlich finde, dass natürlich strafbare Handlungen wie z.B. Hetze und Rassismus oder gar Aufforderung zu Gewalt auch bei Facebook & Co bestraft gehören – dazu braucht man aber keine neuen Gesetze etc. Und mal abgesehen davon, dass auch die Kriegstreiberei bei ARD, ZDF, „Spiegel“, „Zeit“, „Bild“, „Welt“, „SZ“ usw. bestraft gehört- und teilweise findet diese ebenfalls bei Facebook & Co statt, nur dass diese „Journalisten“ halt ein bisschen schlauer sind, die Paragraphen kennen und sich daher immer so ausdrücken, dass sie damit durchkommen. Und was ich noch finde: Diese „Social Media“ sind doch bestens geeignet, um zu erkennen, wie die Leute denken. Das gehört nicht abgeschafft, sondern man sollte das dankbar aufgreifen. Nirgendwo sonst bekommt man alle Facetten so frei Haus geliefert – und kann sich dann mal überlegen, WARUM denn manche oder viele so denken. Man könnte daraus Schlüsse und Lehren ziehen. Und es spielt sich alles in der Öffentlichkeit ab. Unterbindet man das, ist es nicht weg. Es ist immer noch da, bleibt aber im Untergrund. Das ist dann u.U.viel schlimmer. In ihrem blinden Aktionismus und in ihrer Angst, die Hoheit über die Stammtische zu verlieren, denken Politiker und sog. Journalisten darüber aber einfach nicht nach. Lieber führen sie eine Stasi 3.0 ein -oder verbieten das Internet gleich ganz.
Das sehe ich auch so… ein wunderbares Stimmungsbarometer der Bürger, frei Haus.
Die Stimmung der Bürger scheint der Regierung aber konstant an der linken Schulter vorbeizugehen, was man täglich auf der Fb-Seite der Bundesregierung, in epischer Breite, besichtigen kann.
Das wird bestimmt ein Gesetz aus Kautschuk. Mit dem wird dann sogar endlich Rühmann’s Liedchen vom „Lalelu, auch der gute Mond scheint zu“ glatt als Hassorgie durchgehen. Von manch anderem ganz zu schweigen.
Fefe:
Mir fiel heute auf, dass Syrien gerade Afghanistan 2.0 ist.
….In Alternativlos 34 hat Rop erklärt, dass die Russen Syrien nicht nur wegen des Marinestützpunktes im Mittelmeer nicht aufgeben können, sondern auch weil Katar gerne eine Erdgaspipeline nach Europa legen würde, und die würde das russische Erdgasmonopol in Europa brechen. Diese Pipeline müsste entweder durch den Irak oder durch Syrien. Im Irak ist Bürgerkrieg, und Assad hat mit den Russen einen Deal gemacht, dass die Pipeline in Syrien nicht stattfindet. Die Russen können da jetzt also Assad nicht abtreten lassen. Ihre eigene wirtschaftliche Existenz steht auf dem Spiel. Die Amis wissen das und kippen wie damals in Afghanistan immer schön Öl ins Feuer. Scheiß auf die langfristigen Folgen für die Region, ist ja nicht unser Heimatland, was da den Bach runter geht. Sehr tragisch.
Bilder gefälscht? Der offene Syrienkrieg in Vorbereitung?
Mit dem Wissen, dass nur die Nato für Fähigkeit bekannt ist,
eine Falschmeldung über alle Titelseiten der Tageszeitungen
ihrer Mitgliedstaaten zu verbreiten, ist es hochgradig
wahrscheinlich, dass sie die aktuelle Kampagne organisiert
http://www.voltairenet.org/article188622.html
Bin gestern Abend aus Budapest zurückgekommen und war sehr erstaunt über die neugierigen Fragen der Mitarbeiter heute im Büro, die alle meinten, ich müsse nur in übervollen Zügen, Flugzeugen und Bussen unterwegs gewesen sein und überhaupt einen Urlaub mitten im Chaos verbracht haben.
Ein völlig falsches Bild. Budapest ist wie immer un das Leben völlig normal und alltäglich.
Serdar Somuncu: Die Anteilnahme mit Flüchtlingen artet in
ein Selbstdarstellungsspektakel aus. Das ist so lächerlich.
Nicht jeder Flüchtling, der kommt, ist per se gut und nicht jeder,
der gegen die Unterwanderung des Abendlandes protestiert,
ein Nazi.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-das-ist-so-typisch-deutsch/12267808.html
ich sag ja immer wir brauchen die integrierten Ex-Ausländer , die uns mal den Kopf waschen, gerade hier im Westen, nach 70 Jahre Gehirnwaschmaschine und SCHULD-KULT – mein Nachbar ist Türke, der redet Klartext.. weil ER darf :D
ich persönlich habe überhaupt nix gegen Zuwanderung, nur nicht als Invasion (viel zu viele, undosiert) und kultiviert sollten sie sein, echtes Asyl ist natürlich für alle (auch unkultiviert) aber nur temporär – ich habe 2 algerische Freundinnen, was die über algerische Männer sagen, das darf ich als Deutscher nicht, da wär ich Nazi.. ich bin ja selber noch verliebt in mein L.A. Girl = halb USA / halb Pakistan.. die ist der Hammer, auch charakterlich, das glaubt mal ;)))
heute morgen kam aber was tolles im system-funk moma: eine linke sagte ” das geld für flüchtlinge bei den auslandseinsätzen der bundeswehr wegnehmen” = das wäre eine gerechte strafe für die ewigen anglo-z-kriegstreiber wenn brd sich nun ganz rauszieht (das sie das im staatsfunk sagen durfte könnte kein zufall gewesen sein, etwas hoffnung)
Endlich packt das Thema mal einer an! Ich hoffe, dass das Bundeskartellamt nicht zu zaghaft agiert.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/gutachten-wirft-tochterfirmen-von-ard-und-zdf-marktverzerrung-vor-13789986.html
Kartell oder CARTELL wie in Mexico? :-D Guckt mal ein paar mexikanische CARTEL Videos bei Kaotic oder theync und prüft
es selber (Motorsäge & Co ) :-D
Ein unglaublich zynischer Artikel, der mal wieder alle Schuld für den Bürgerkrieg in Syrien in Richtung Assad und natürlich -darf ja nicht fehlen- auch in Richtung Putin schiebt. Allerdings hat der Autor nicht mit den mittlerweile aufgeklärteren Lesern gerechnet.
Die Kommentare stehen fast diametral zum Inhalt des Artikels.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/syrien-kriegslage-islamischer-staat
Eben im ARD-„MoMa“ kam ein Interview mit Ernot Gerler. Der faselte von IS, Al Kaida, Al Nusra, weiteren Islamisten – und Assad. Und dass man mit Bomben das Flüchtlingsproblem nicht lösen werde. So weit, so halbwegs okay. Aber dann redete er plötzlich nur noch davon, dass das „Regime“ von Russland mit Waffen versorgt wurde, so als sei das das eigentliche Problem. Woher denn die ganzen Terroristen ihre Waffen haben, das verriet er nicht. Vielleicht haben sie diese ja beim Spielen im Sandkasten gefunden… Und die Moderatorin durfte frech ein „ist es denn denkbar, mit einem zusammen zu arbeiten, der sein eigenes Volk bombardiert“ einstreuen- unwidersprochen. Was also halbwegs okay begann, endete auf der Linie, die jetzt gerade befohlen scheint in unseren Medien. Zuerst wurde das vorbereitet mit „wir brauchen nicht weniger Krieg, sondern mehr“. Jetzt kommt Stufe 2: „Putin ist schuld“. Wie wird wohl Stufe 3 aussehen?
Und hier erfahren wir auch, warum diese Linie jetzt gilt. Das ist so durchschaubar. Es ist nämlich die Linie der Bundesregierung:
Seibert weicht der Frage komplett aus (was soll man zu dem noch sagen), Schäfer schiebt fast alles auf Assad, den Rest auf „kriminelle Schlepper“, aber auch er redet um die Frage weit herum. Um Gottes Willen kein schlechtes Wort über die Amerikaner, die können doch nun wirklich nichts dafür, sondern tun alles, um die „Positionen der beteiligten Mächte einander anzunähern“. Und das sind, wie er kurz davor sagt, das Regime Assad und die Terroristen, die die Lust am Kämpfen nicht verloren hätten. Europäer und Amerikaner sind demnach nicht beteiligt. Sie sind wie immer die Guten.
Das transportieren jetzt unsere „Qualitätsmedien“. Exakt das. Aber es ist natürlich alles nur Zufall, dass ALLE das jetzt genau so sehen wie die Regierung. Obwohl echte Experten wie Lüders und andere etwas völlig anderes sagen, ist unsere „freie Presse“ sich hier vollkommen einig. Das alles spielt sich direkt vor unseren Augen ab. Dr. Schäfer windet sich ja sichtbar, um die „richtigen“ Worte zu finden. Natürlich sind ihm seine Lügen voll bewusst. Aber er kann sich -wie die gesamte Regierung – auf die Medien blind verlassen. Am 2. September labert er das, und kurz danach lesen und hören wir es überall.
die ZEIT als Tool der Ostküste soll die Deutschen auf Kriegseinsätze in Syrien vorbereiten, es ist eben das PEST-Blättchen Nr.1 , steht bei mir immer in der Liste Lügenpresse ganz vorne
Und wieder braucht man keinen Vergleich mit anderen Quellen um, Propaganda zu erkennen. Indirekte Rede bekommen die einfach nicht gebacken. Assad hat bestimmt seine eigene Regierung nicht „Regime“ genannt.
Heute Abend wieder großer Propaganda-Tag auf Arte. Ich mag den Arte-Thementag am Dienstag eigentlich, da brachten sie schon viele gute kritische Dokus über die EU, die Konzerne, Geheimdienste etc. Aber man merkt daß auch hier immer mehr auf Linie kommt. Zur besten Sendezeit um 20.15 kommt heute eine „Doku“ über Putins Propaganda. Das klingt nach der Ansage schon wie ein reines Propagandawerk. Solltest du nicht verpassen.
Hier ist der Link dazu, du lagst ganz richtig , es ist eine Propaganda die russische Oppositionelle „erzählen dürfen“ mit Unterstützung westlicher Nato Stiftungen und NGO´s .
http://info.arte.tv/de/putin-propaganda
Aus Erfahrung wissen wir ja , das russische Oppositionelle in der Regel auch nur Gauner und Betrüger sind , die aus reiner Machtgier ein Stück abhaben wollen und nur deshalb die aktuelle russische Führung hassen und vom Westen finanzierte Lügen und Hassreden halten. Der Einzige der dort völlig unbeeindruckt und Resistent dagegen zu sein scheint ist das russische Volk , die haben den Typen immernur Stimmenanteile unter 5% gegeben.
Ich hab mir grade nochmal deren „Trailer“ auf Arte reingezogen, dort wird das so dargestellt das wegen dem Ukrainekonflikt Putin alle Medien zentralisiert hätte , meine Lösung wäre einfach !
Hört auf den Nationalisten in Kiew Geld Waffen und Unterstützung angedeihen zu lassen , beendet den Krieg im Donbas und schon hättet ihr nach eurer Lesart Putin den Nährboden für Propaganda entzogen , so einfach wäre das.
Ah, wollte ich auch gerade melden, wo ich gerade das heutige TV-Programm studierte. Ja, das passt zu der Verwandlung von ARTE, die ja seit längerem schon zu beobachten ist. In der Tat liefen früher eigentlich regelmäßig gute Dokus am Dienstag auf ARTE. Aber in letzter Zeit immer weniger (außer ich sollte sie aus irgendwelchen Gründen verpasst haben).
Dafür läuft auf ARTE aber immer mehr „normale Unterhaltung“, anstatt Dokus und (echte) Kultur. Immer mehr Serien und Spielfilme, die „massentauglich“ sind. Z.B. auch relativ viel Hoolywood. Auch wenn es vielleicht noch von der besseren Sorte sein sollte, was auf den Privaten sonst so läuft, so muss das doch nicht auf ARTE laufen. Dafür gibt es doch andere Kanäle, z.B. die „Dritten“, oder diese neuen Spartenkanäle. Diese Serien und Spielfilme verdrängen doch nur (echte) kritische Formate. Aber solche Beiträge werden, wie gesagt, scheinbar immer weniger, aber dafür gibt es immer öfters übelste Propaganda, wie die, die für heute angekündigt ist.
Keine Propaganda-Meldung. Eine Frage, die ich mir stelle und keine Erklärung finde.
Vorab: Geographie war noch nie meine Stärke. Vielleicht verstehe ich es auch deshalb nicht.
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich wirklich dankbar.
Mir geht es um den Flüchtlingsstrom der in Ungarn ankommt.
Das kann ja schon mal nicht die in Italien gelandeten Flüchtlinge betreffen, oder? Warum sollten die eine Europa-Rundfahrt machen?
Also sind es die, die in Griechenland gelandet sind.
Die nehmen einen recht geraden Weg: Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn.
Da sie aber nach Österreichen (und dann nach Deutschland wollen) müssen sie nach Westen. Wieso teilt sich der Flüchtlingsstrom nicht auf? Versucht man nicht automatisch alternative Wege zu finden, wenn man weiss, was in Ungarn passiert? Aber die Ströme fliessen nicht durch das Kosovo (kann man noch verstehen) nicht durch Bosnien-Herzegowina und Slowenien.
Und das verwirrt mich. Die Flüchtlinge sind oft gut vernetzt in sozialen Netzwerken. Also wissen sie ja, was passiert. Und trotzdem weiter nach Ungarn. Ich versehe es überhaupt nicht.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: der Weg: Griechenland – Mazedonien – Serbien – Ungarn das ist ganz genau der Weg, den die Turkish Stream nehmen soll. Also die alternative Pipeline Russlands, die den Transit des Gases über die Ukraine ersetzen soll. Gegen die allerdings gewisse Staaten massiv etwas haben.
Aber vermutlich ist das zu weit hergeholt.
Kann mir jemand das mit den Wegen der Flüchtlinge erklären? (wenn es geht bitte einfach, ich bin in Geographie echt total schlecht).
Ich vermute, dass das ein Teil des Deals mit Griechenland ist. Tsipras hat sich dem Troika-Terror unterworfen, dafür wird Griechanland in der Flüchtlingsfrage entlastet. Vorher saßen die Leute dort fest und laut Dublin dürften sie auch nicht weiter. Jetzt dürfen die Griechen die Tore öffnen, und die Flüchtlinge in die reicheren west-europäischen Staaten ausströmen lassen, naja, …jedenfalls in die, die sich an der Zerstörung ihrer Länder bisher nicht hinreichend beteiligt haben. Das nennt man wohl „Arbeitsteilung“. Die einen bomben, die anderen kümmern sich um die Opfer. Deshalb nimmt auch v.a. die USA und GB keine Flüchtlinge auf. Deutschalnd wollte nicht bombem, weder im Irak, noch in Libyen, noch in Syrien also muß es jetzt die Folgekosten tragen. Nebenbei wird der „Germanensamen“ in einer Generationenaufgabe genetisch getilgt. Die übliche, biblische Strafe fürs kollektive Vergehen am auserwählten Volk.
Die Rolle Mazedoniens, Serbiens und Ungarns ist in dem Fall einfach nur die ganz gewöhnlicher Transitländer.
Jemand hatte im Melder verlinkt, daß die Amis die Flucht bezahlen.
Nun, wer zahlt bestimmt die Route und das Ziel.
Einfach genug? :)
Ansonsten scheinst Du richtig zu liegen. Weil, man kann den Strom ja auch früher anhalten lassen.
Schleusungen nur über Landweg und Kurzstrecke Wasser Türkei – Griechenland mit Schlauchboot ist nicht so teuer, und nur Land ist fast nix (essen trinken laufen, züge in mazedonien sind gratis)
Ungarn wird nur hier als Hölle dargestellt, sie geben denen Essen und Trinken und am WICHTIGSTEN > Registrierung ist nicht zwingend, also steht dort der Weg frei in die BRD oder Schweden zu kommen und hier Asyl zu beantragen, das Ziel ! Was aber auffällt: Kaum noch Boote Mittelmeer, Schleuser wissen das es wohl nicht mehr funktioniert.. (Kriegsschiffe und warscheinlich läuft in Libyen ein Geheimes Programm mit Milizen & Restregierung (wird hier natürlich tabuisiert)
da würde „Turkish stream“ eine ganz neue Bedeutung bekommen….
im Ernst ist es meiner Ansicht nach reine Geografie. Der Weg über Slowenien und die österreichischen Alpen ware zu beschwerlich.
Wobei der schwarze Peter, den man hier Ungarn aufgehalst hat, vielleicht gar nicht so ungelegen kommt.