Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Dresdner sagte:
Die Einladung
http://w2eu.info/map.fr.html
M sagte:
Hörstel mit einer recht guten Kurzzusammenfassung der Lage an vielen Fronten – von der Ukraine nach Syrien, von Griechenland zu TTIP (Demo am 10. Oktober in Berlin, bitte hingehen, wer kann).
http://christoph-hörstel.de/migrationswaffe-erste-opfer-vielfaches-chaos-streit-in-eu-und-deutscher-verwaltung-sicherheitsrisiken-hoechst-bedrohlich/
#Migrationswaffe
Thomas sagte:
Mal was zum Lachen aus Kiew!:
Berlusconi droht eine Einreisesperre in die Ukraine. Grund war ein Besuch Berlusconis auf der Krim mit einem Treffen Putins unter Verkostung eines sehr kostbaren Weines. Da das Weingut vor dem Beitritt – Tschuldigung, das muß natürlich heißen, „vor der Annexion“ der Krim durch die russischen Untermenschen, ein Staatsgut war, gehöre der Wein natürlich auch der Ukraine – womöglich dem Schokoking persönlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-und-silvio-berlusconi-aerger-wegen-krim-wein-a-1053781.html
Köstlich sind dabei vor allem die Kommentare, denn viele können sich einfach des zarten Hinweises nicht erwehren, daß der Wein 200 Jahre alt war. Und da gehörte die Krim zu – tattaaaa: Russland! Es war also ein russischer Wein, den sich die Ukraine angeeignet hatte. Damals übrigens zum Nulltarif.
Hach, ja.. jeder blamiert sich halt, so gut er kann. Und je schwächer die Argumentationsgrundlage, um so tiefer die Blamage.
FritztheCat sagte:
Ich glaube ich lasse das Spügel-Original weg. Ihr Eintrag gefällt mit bestimmt besser! Ura!
teleherzog sagte:
WAFFE GUTMENSCH – Verräter im Namen der Liebe (Zusammenhang mit Propagandamedien)
NEU > 16 min Analyse von Hagen Grell – NEU !! LOHNT SICH !! Hammer Analyse
teleherzog sagte:
Sehr gut beobachtet >> Rayk Anders ist einer der ersten Systemlinge , die man zu Youtube schickte, der geht mal gar nicht und hatte ihn auch mit allen 3 Channels geblockt.. Systemmüll
Sven sagte:
Hagen Grell – Allgemeine Morgenpost – Rundschau?
Michael sagte:
Leider wird in dem Video selbst ein tolles Feindbild geschaffen. Damit kann man Menschen dikreditieren, die halt keinen festen Job haben. Das Video schürt Misstrauen!
Das eigentliche Problem ist doch, dass viele Menschen es vermeiden mit Dingen in Kontakt zu kommen, die von der Mehrheit der Personen in ihrem Umfeld abgelehnt werden und ihren bewussten und unbewussten Überzeugungen widersprechen. Zum Beispiel meiden viele Menschen alle Quellen, die russische Politik als berechtigt ansehen oder den chinesischen Wirtschaftsaufschwung als Erfolg bezeichnen.
Wie Herr Mausfeld so schön sagte: Wenn Menschen von Dingen keine Ahnung haben, dann neigen sie dazu eine mittlere Position einzunehmen, also eine, die in der Mitte des Spektrums von Meinungen liegt, die sie zu einer Sachen hören. Falls man allerdings in Deutschland über den Mainstream subsumiert, dann hat man am Schluss zu vielen Themen eine stark verzerrende West-Brille auf.
Viele Menschen scheuen jedoch auch die Komplexität. Sie wollen Gutes tun und dafür nicht kritisiert, sondern von allen geliebt und geachtet werden. Deshalb suchen sie sich ein Thema, in dem sie aufgehen können und Mitstreiter finden. Das kann der Kampf gegen deutsche Nazis und (vermeintlich) rechte Meinungen, das kann auch der Kampf für die Rechte von Frauen oder von Homosexuellen sein, der Kampf für eine vegane Lebensweise oder sogar der Kampf für den eine friedlichere Welt. Prinzipiell ist das nicht schlecht, aber diese Menschen werden halt gerne missbraucht und von unseren Eliten benutzt. Kämpfer für die Rechte von Homosexuellen machen beim zum Beispiel beim Aufbau des Russland-Feindbilds mit und unterstützen Kriegstreiberei. Manche Friedensaktivisten meinen gegen jede Form von Aggression kämpfen zu müssen und lehnen Ken Jebsen ab, weil der immer von Geopolitik und Waffen redet oder sie wettern besonders gegen Putin, weil der ja so militaristisch ist im Vergleich zum immer um Frieden bemühten Westen.
Im besten Fall sind solche Menschen nur ein „Ausfall“ für eine dringend notwendige Bürgerbewegung für eine Kursänderung unserer (Außen-)Politik. Im schlimmsten Fall lassen sich solche Menschen dazu missbrauchen, Feindbilder zu verbreiten und Kriege zu ermöglichen.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder Mensch einfach mal dazu zwingen ein paar Videos anzuschauen und sein Weltbild ernsthaft zu hinterfragen. Mausfeld, Ganser, Lüders, Dokus über Krieglügen, die Doku vom Herrn Pohlmann, etc. Man hat die Pflicht und die Verantwortung in diesem Land, sich zu informieren und die eigenen Feindbilder zu hinterfragen, ansonsten schafft Deutschland den Vorsatz – „Nie wieder Krieg!“ – nicht!
Ich spreche inzwischen im Alltag öfter kritische Themen an und liefere Menschen Informationen. Oft trifft man dabei auf Ablehnung. Ich denke, dass man dann auch nicht zu sehr insistiere sollte, da man niemandem eine Meinung aufzwingen kann. Ich erzähle dann eher Prognosen, die ich für plausibel halte – in der Hoffnung das Interesse des Menschen im Nachhinein erweckt zu haben, wenn die Prognose eintrifft, oder ich verweise halt auch interessante Videos – je nach Addressat und Thema ein anderes.
Die meisten Menschen wollen halt nicht belehrt werden. Es ist auch schmerzhaft auf einml festzustellen, dass man bisher oft ein falsches Bild verteidigt hat. Deshalb die Ablehnung vieler Menschen zu diskutieren! Besser ist es da vermutlich den Menschen eine Quelle zukommen zu lassen, die die Menschen ins Zweifeln bringt und sie dazu führt, sich besser informieren zu wollen. Ein Youtube-Video, das sie ganz alleine gucken können. Wenn die Menschen dann erst einmal so weit sind, dass sie den Medien nicht mehr glauben, weil sie dort zu viele Unwahrheiten erlebt haben und das nicht nur als „Fehler“ ansehen, dann sind sie auch bereit sich mal den Mausfeld anzuschauen oder andere schöne Videos. Eventuell auch mal das Buch „Wir sind die Guten“ von Bröckers und Schreyer. Wer so weit ist, der bleibt auch kritisch!
Das Video hier hat ein paar gute Ansätze, aber die Unterscheidung zwischen den Typen von Gutmenschen ist mir nicht klar genug und den Begriff lehne ich auch ab. Ich befürchte wirklich hier werden neue Feindbilder aufgebaut, vor allem da das eindeutig enthaltene Feindbild doch recht bekannt ist: Keine Arbeit, unmotiviert, mit Gerechtigkeitsempfinden, usw. Dagegen das leider sehr anschlussfähige Vorurteile als kontrast: Links, ohne richtigen Beruf, faul, sollte erst einmal ordentlich etwas schaffen usw. Dabei gibt es Menschen mit krassem Ego und beruflich erfolgreich, die ebenso meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil sie sogar die ZEIT verstanden haben und so die Schlagzeile der Bild „wissend“ kommentieren können.
Anonymous sagte:
Schreiben an Juncker der Europäischen Jüdischen Vereinigung bezgl. Ukraine:
Evtl. sichert der ein oder andere den Brief, so dass er nicht „verloren“ gehen kann.
teleherzog sagte:
schon etwas älter, hatte nix gebracht.. Z ist am Start =Right Sector / J hat Angst und ging schon nach Israel
Anonymous sagte:
Hallervorden hat einen Nachfolger:
Was Schröter gesagt hat:
http://www.otz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Jenaer-Jusos-sind-emp-246-rt-von-OB-Schr-246-ter-58-Antisemitisches-Gedanken-1256371554
Anonymous sagte:
Anonymous sagte:
MH17 – THE LIE TO END ALL TRUTHS, AND THE NEW EVIDENCE
http://johnhelmer.net/?p=14153
Mischa Strogow sagte:
Ziemlich einleuchtend.
Dresdner sagte:
Falls es noch nicht gesehen wurde. Deutsche, ihr habt Angst vor dem Islamismus- dann lest gefälligst die Bibel, seht euch Heiligenbilder an und denkt dran, Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Gute Nacht Deutschland.
Anonymous sagte:
Ein neuer Sack Reis, den die verblödete Tagesschau-Redaktion auf ihrer Neuland-Vertretung anzeigt:
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/09/amtseinfuehrung-neuer-berliner-erzbischof-heiner-koch.html
Nach erfolgreicher Entkirchlichung der ostdeutschen Ländereien fängt die völlig wahnsinnige Katholikensekte/Westelite wieder mit ihrem Schwachsinn an. In Leipzig haben sie schon erfolgreich ihren fremdländischen Koloss der Macht hingekotet. Wann verstehen diese 2 Watt Birnen endlich, dass ihr peinlicher Katholizsismus verdammt noch mal kein Schwein im Osten interessiert! Da hilft auch keine Deppen-Bewegung wie Pegida, um den stinkenden Kadaver des Christentums wieder auszugraben.
Ansonsten fallen wieder einmal reihenweise Säcke zur Flüchtlings“krise“ um. Ein Trauerspiel dieser Rundfunk. Komplett alle feuern, anders kriegt man die Maschine nicht wieder in Gang.
Anonymous sagte:
Jetzt geht es ans Eingemachte, im Fall, wenn das mit der Migrationswaffe nicht so klappt, wie gedacht:
Die US-Umweltbehörde wirft Volkswagen vor, den Schadstoffausstoß der eigenen Autos manipuliert zu haben. Sie fordert deswegen den Rückruf von 482.000 Fahrzeugen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-umweltbehoerde-fordert-rueckruf-von-fast-500-000-vw-autos-a-1053747.html
Dass da immer „geschönt“ wird ist doch schon lange klar, wieso wird dann erst jetzt was unternommen ?
Jens E sagte:
Druckmittel gegen Deutschland installieren , falls Deutschland zu „sehr“ nach Moskau schaut und den Avancen Putins verfällt.
Ihr wollt Frieden mit Moskau, dann muss VW bluten !
pefen sagte:
„Erfolgsmodell GEZ“ findet Nachahmer beim ÖPNV:
https://www.mdv.de/2015/09/zukuenftige-finanzierung-des-nahverkehrs-in-mitteldeutschland-2/
teleherzog sagte:
Oliver Stone: „Wir sind nicht IN Gefahr. Wir sind DIE Gefahr“
„haben die gesamte Region destabilisiert, Chaos geschaffen
und dann geben wir die Schuld ISIS für das Chaos, das wir
erschaffen haben“ Mutig, wenn man von Hollywood in
gewisser Weise abhängig ist ;-) Hoffentlich endet er nicht
mal in einer Badewanne = typischer Abgang für Unbequeme
http://www.middleeasteye.net/news/oliver-stone-tells-his-untold-history-middle-east-1467591396
teleherzog sagte:
Sie enden auch in Hollywood / Musikindustrie USA (gleiche Bande dahinter) entweder in der Barschel-Badewanne (Whitney
mit kaputter Stimme, aber hohe Profiterwartung bei totem Künstler = Alben vertickern !!) oder Drogenüberdosis (River Phoenix u.a.)
ist ein weiteres Mittelchen um sie ruhig zu stellen Siehe was River Phoenix so sagte, Weltbank, Propaganda, 3.Welt Politik, Obdachlose.. manoman, er sollte Tenniestar sein und Produkte vertickern, aber er dachte zuviel nach > http://www.youtube.com/watch?v=Ve6ClNLIoWs
Lulu sagte:
Oliver Stone hat mit seiner ‚Geschichte Amerikas‘ das Standardwerk geliefert.
Da war alles drin. Auch die Abschiedsreden Roosevelts und Eisenhowers. Natürlich auch die ganzen Schweinereien der VSA.
Er bleibt sich halt treu. Scheint ’nen Jagdschein zu haben :)
Wolke sagte:
Möglicherweise reiben sich in Washington einige die Hände, wie der Plan aufgeht. Dazu noch TTIP, CETA usw. und die EU ist im Eimer. Konkurrent ausgeschaltet . Mission accomplished!
Stratfor: Flüchtlings-Krise beschleunigt Zerfall der EU
Der private US-Geheimdienst Stratfor geht davon aus, dass die aktuelle Flüchtlings-Krise den Zerfall der EU beschleunigen werde. Diese Krise führe zu massiven Spannungen zwischen den EU-Staaten. Link: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/19/stratfor-fluechtlings-krise-beschleunigt-zerfall-der-eu/
Dok sagte:
@Fritz:
Ist das nicht einer deiner Lieblingsautoren?
http://off-guardian.org/2015/09/18/americas-news-is-heavily-censored/
FritztheCat sagte:
Yo, geiler Artikel. Hat aber satztechnisch einige schwierige Klettergrade, ich kämpfe!
FritztheCat sagte:
http://www.strategic-culture.org/news/2015/09/16/americas-news-is-heavily-censored.html
(Achtung! Dieses Original enthält mehr links als der off-guardian link)
Die amerikanischen Nachrichten werden heftigst zensiert
von Eric Zuesse, 16.09.2015
Am 7. September 2002 erzählte US-Präsident George W. Bush die glatte Lüge von einem erfundenen „neuen Bericht“ der IAEA über ein (WMD) Massenvernichtungswaffen -Programm Saddam Husseins. Die US Nachrichtenmedien haben die Äußerung rasch verbreitet. Aber sie haben nicht dazugesagt, dass es eine glatte Lüge ist.
Er sagte (und CNN und andere haben ihn zitiert):
„…die Atom – die IAEA hat einen Bericht veröffentlicht, danach sind sie sechs Monate von der Entwicklung einer solchen Waffe entfernt. Ich weiß nicht – welche Beweise brauchen wir denn noch?“
Das war seine Antwort auf folgende Frage auf einer Pressekonferenz: „Herr Präsident, können Sie uns sagen, welche schlüssigen Beweise für irgendein Nuklear – welche neuen Beweise haben Sie über die nuklearen Waffenfähigkeiten von Saddam Hussein?“
Die IAEA hat darauf sofort geantwortet und gesagt, dass es keinen solchen „neuen Bericht“ gebe. Und ihr letzter Kenntnisstand sei, dass es im Irak keine WMD mehr gebe.
Die amerikanischen Nachrichtenmedien haben das Dementi der IAEA einfach ignoriert. Und wir sind in den Irak einmarschiert, fast sechs Monate nach dieser hinterhältigen Lüge. Einer Lüge, die die Presse nie und auf keinen Fall aufdecken wollte – bis heute nicht. Stattdessen gibt es jetzt einen „Gedankenaustausch“ darüber, ob George W. Bush gelogen hat oder ob er nicht doch Opfer „mangelhafter US-Geheimdiensttätigkeit“ wurde. In diesem speziellen Fall erwähnte er ja nicht mal die US Geheimdienste, sondern die IAEA. Und die haben es sofort zurückgewiesen, aber die Presse hat darüber nicht berichtet. Also – der Präsident hat einfach gelogen und die Presse lügt einfach weiter und behauptet, er wäre nur „von der CIA falsch beraten“ worden (er hat zwar die Aufsicht über die CIA – aber nicht über die IAEA). Die amerikanische Presse verbirgt die Tatsache, dass der amerikanische Präsident mit seiner Lüge die Nation in den Irakkrieg geführt hat. Die Presse lügt, wenn sie nur vom „schlechtem Geheimdienst“ schreibt und nicht vom lügenden Präsidenten.
Weil die Nachrichtenmedien das Dementi der IAEA zu den Bemerkungen des Präsidenten ignorierten, gab der Autor des IAEA-Dementis, Mark Gwozdecky, drei Wochen später ein Telefoninterview . Mit dem einzigen Journalisten der sich dafür interessierte, Joseph Curl von der Washington Times. Schlagzeile am 27. September 2002: „Agentur dementiert Bericht über irakische Waffen“ – besser sie hätten getitelt: „Der Präsident lügt über ‚Saddams WMD’“ – und Curl zitiert Gwozdecky:
„Es gab nie so einen Bericht (von dem Bush sprach) aus unserer Agentur…Als wir im Dezember 1998 den Irak verließen, kamen wir zu dem Schluss, dass wir alle Nuklearwaffenfähigkeiten neutralisiert hatten. Wir haben das spaltbare Material konfisziert. Wir haben alle Schlüsseleinrichtungen und Gerätschaften zerstört.“
Andere Nachrichtenmedien haben den Artikel von Curl gar nicht angefasst. Und dabei ist in dem Artikel nicht einmal davon die Rede, dass der Präsident gelogen hat – sich einen IAEA-Bericht ausgedacht hat, den es tatsächlich nie gab – und der Präsident hat seine falschen Anschuldigungen nie berichtigt. Und er verstärkte seine Lüge dadurch, dass er sie nie richtigstellte.
Das ist sicher nicht das einzige mal, dass die US Nachrichtenmedien die Lügen des Präsidenten zu auswärtigen Angelegenheiten deckten. Man berichtet halt, was er sagt. Und verbirgt die Wahrheit, dass seine Äußerung eine glatte Lüge war. Wie oft haben Sie zum Beispiel darüber in Zeitungen oder Zeitschriften gelesen, im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört, dass die Obama-Regierung im Februar 2014 einen blutigen Umsturz durchgeführt hat, der den demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine stürzte und seine Regierung mit rassistischen Faschisten, oder antirussischen Nazis, ersetzte? Damit die Ukraine, die Jahrzehnte friedlich war, plötzlich durch einen rassistischen, blutigen Bürgerkrieg – ein Krieg der ethnischen Säuberung – zerrissen wird? Mmm…
Stattdessen erzählt man Euch doch, dass die „Demokratie“ begann (statt „endete“), als der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch gestürzt wurde, damals, mit einer „Revolution“, nicht durch einen US „Umsturz“. Der Chef von Stratfor, dem „privaten CIA“-Ableger, gestand einer russischen Zeitung, dass es „der offensichtlichste Umsturz in der Geschichte“ war (die Medien haben sich auch geweigert, darüber zu berichten). Und jetzt leiden Russland und Europa unter den Wirtschaftssanktionen, welche Obama über Russland ergoss. Weil Putin tat was er tun musste. Nämlich Russland vor diesem Stellvertreter-Angriff auf sein Land zu schützen, den Amerikas hinterhältiger Lügner Obama auslöste. (Die US Nachrichtenmedien nennen ihn nie „hinterhältig“ oder einen „Lügner“, nur die republikanischen Nachrichtenmedien nennen Obama einen kommunistischen Moslem aus Kenia. Mit hinterhältigen Lügen hat das eigentlich nichts zu tun.)
Wie soll Demokratie mit solchen Nachrichtenmedien funktionieren? Gar nicht. Tut es auch nicht. Über diese Tatsache wird in amerikanischen Nachrichtenmedien berichtet (wenig genug, damit es die meisten nicht mitkriegen).
Auf einem amerikanischen Nachrichtensender kann man berichten, dass die Demokratie in Amerika am Ende sei. Aber man kann nicht berichten, dass uns Bush oder Obama in widerliche Invasionen gelogen haben. Oder dass der Sturz Janukowitschs ein Umsturz war, und keine „Revolution“. Das geht gar nicht! Außer in solch kleinen aber feinen Nachrichtenmedien die diesen Artikel hier verbreiten – es sind die wenigen Nachrichtenmedien, die nicht abhängig und im Besitz der amerikanischen Aristokratie sind.
Es ist von zentraler Bedeutung zu verstehen, wie schwer Amerikas Nachrichten und zu welchem Zweck sie zensiert werden. Wirklich die Regierung zu verstehen, in welcher Beziehung sie zur Aristokratie der amerikanischen Nation stehen. Welche Aristokratien (Anm.d.Ü.: die Herrschaft der Besten) Nachrichtenmedien besitzen und wie Aristokratien die Wahlkampagnen finanzieren (wie von Bush oder Obama) und damit hauptsächlich bestimmen, welcher Kandidat überhaupt eine Chance auf das Amt hat, und welcher Kandidat überhaupt keine Chance haben wird.
Aber wo es für die Aristokratie wirklich interessant wird, das sind die internationalen Beziehungen. Denn die amerikanischen Aristokraten beherrschen die Hälfte aller internationalen Konzerne, und diese Konzerne sind durchaus von nationalen Regierungen abhängig. (Anmerkung: Obama will nationale Regierungen von internationalen Konzernen abhängig machen.) (Anm.d.Ü.: palim palim – TTIP ist hier!)
Darüber hinaus sind es die nationalen Aristokratien, die um internationale Angelegenheiten kämpfen. Darum kämpfen die großen Aristokraten am liebsten. Besonders im eigenen Land, das die mächtigsten Aristokraten hat.
Die Zensur ist bei nationalen Neuigkeiten weit geringer als bei internationalen Nachrichten. Die finanzielle Unterstützung durch die Aristokratie ist jedoch weitestgehend abhängig von der außenpolitischen Haltung eines Kandidaten. Und daher bestimmt vor allem die außenpolitische Haltung eines Kandidaten, ob er genügend Wahlkampfspenden für eine Kandidatur erhält. So wird darüber entschieden, ob ein Kandidat in der Lage ist, dem Land in innenpolitischen Fragen wie Erziehung, Steuern, Krankenkassen und dem Erhalt von Straßen und Brücken zu dienen.
Somit bestimmen die außenpolitischen Themen, die am heftigsten zensierten Themen, tatsächlich zu einem großen Teil darüber, welchen innenpolitischen Themen durchgesetzt werden – und welche nicht. Und das geschieht meistens über diesen Umweg – die meisten Leute merken es nicht einmal. Diese wichtige Erkenntnis sagt uns, dass internationale Themen auf die Innenpolitik wesentlich mehr Einfluss haben als umgekehrt. Jemand der sich nur mit Innenpolitik beschäftigt ist durch die Aristokratie leicht zu manipulieren. Denn die Hauptursachen der (Anm.d.Ü.: miserablen) Innenpolitik werden von diesem Wähler zum größten Teil oder vollkommen ignoriert. Dadurch wird diese Person zu einer ahnungslosen Schachfigur des Großen Geldes, kontrolliert von Menschen und Vorhaben, über die dieses Individuum überhaupt nichts weiß.
Hier ein krasses Beispiel eines amerikanischen Groß-Nachrichtensenders wie er Zensur übt, es betrifft CNN. Das Thema ist Bahrain. Die Reporterin wurde geschasst, als sie versuchte, die Wahrheit zu berichten. Ihre bis dahin kometenhafte Karriere wurde damit beendet. Sie wird geschnitten, denn wer sie ins Programm nimmt, der verliert Werbekunden – das ist kontraproduktiv, egal wie gut der Reporter sein mag (und sie war gut). Die Großmedien suchen keine Reporter – sie suchen nach Geld. Und das hat die Aristokratie. Hier der Bericht über ein „progressives“ Nachrichtenmedium das seinen Werbekunden tatsächlich ein Publikum verkauft, das sich selbst für progressiv hält und aber unvermeidlich immer weniger progressiv wird, da diese Werbekunden die „Nachrichten“ kontrollieren. Solche „Nachrichten“ verdrehen vollständig das Verständnis des Lesers über internationale Geschehnisse . (Mehr Hintergrund über das genannte Nachrichtenmedium hier.)
Also: sowohl die Systempresse als auch „alternative Medien“ verkaufen ihr Publikum an Werbekunden (darunter auch „non-profits“ wie die Bill and Melinda Gates Foundation. Die Konzernaktien kaufen, welche Bill und Melinda Gates gern verkaufen würden – wenn denn der Preis steigt. Und das täte er, wenn mehr solcher „Wohlfahrtsorganisationen“ diese Aktien kaufen würden). (Und hier ein Groß-Nachrichtenmedium, das den Preis von bestimmten Aktien hoch halten will, während Aristokraten genau diese verkaufen wollen.) Wenn die Trottel erst mal gekauft haben dann wird der Kurs den Bach runter rauschen. Darum wollen die Aristokraten ja jetzt verkaufen; sie wollen sie loswerden und sie suchen Käufer.) (Anm.d.Ü.: etwas unscharf, der Autor ist wohl kein Ökonom, aber er denkt wohl an Dinge wie sie in zerohedge beschrieben werden oder an die Weltwirtschaftskrise Ende der 20er)
Wer glaubt, dass Nachrichtenmedien „Nachrichten“ verkaufen anstelle seines Publikums („die Augenpaare“), der hat keine Ahnung vom Nachrichtengeschäft.
Nachrichtenmedien verkaufen eine bestimmte Denkweise; es ist eine Art Werbung (PR). In unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem ist es unvermeidlich, dass unser Nachrichtengeschäft zu einem Teil des Werbegeschäfts wird. In jedem Wirtschaftssystem wird die Propaganda über Nachrichten dominieren. So sieht’s aus – kein „Adam Smith“. Die „Wirtschaft des freien Marktes“ ist etwas für Phantasten. Die gab es nie. Die gibt es nur für die Anhänger dieses Kults, nicht für Realisten. Und der Verkäufer dieses Kults ist die Aristokratie. Und sie wissen dass er verlogen ist. Sie wissen es aus erster Hand, denn sie kontrollieren ihn. Man kann ihn nicht kontrollieren und gleichzeitig ignorieren, dass er ein Beschiss ist. Das ist die einfache Wahrheit. Für die.
Anonymous sagte:
Jens E sagte:
Graham hat die Zeichen der Zeit ebenso erkannt , wenn Deutschland als US Vasalle fällt , dann werden andere gedemütigte europäische Länder sicher mitgehen und die „verordneten“ Spannungen mit Russland beenden.
Mischa Strogow sagte:
Propagandaschau nicht seriös?
Da die FAZ Ihren Onlinebereich immer weiter zusammenstreicht, widme ich mich vermehrt der „Zeit“. Mit überraschend umfangreichen Kommentarmöglichkeiten und entsprechendem Nato-Troll-Aufkommen. Sogar Links sind möglich. Zumindest meistens.
[…]
Entfernt. Bitte verlinken Sie ausschließlich auf seriöse Quellen. Die Redaktion/sg mehr
Anonymous sagte:
Bei der Zeit wurde ich mal gebannt, weil ich in einem dortigen Israel-Thread einen SPON-Artikel, der nicht rosig geschrieben wurde, verlinkt und zitiert hatte. Soviel zu deren Auffassung „seriös“, man könnte auch „wahllos“ sagen.
Russlandversteher sagte:
“ Soviel zu deren Auffassung “seriös”“
„Seriös“ ist für diese Maulhuren nur, was US- und Nato-Massenmorde bejubelt.
Lulu sagte:
Haltet den Dieb….
Jens E sagte:
Das ist eine persönliche Fehde , die Jungs bei der Zeit sind nur „eingeschnappt“ , weil Dok an ihnen kein gutes Haar lässt .
invernale sagte:
Ich bin vor ein paar Monaten bei ZON mit einem PS-Link durchgekommen. Wahrscheinlich haben die da inzwischen Listen bzw. einen Filter. Es kann ja nicht jeder Zensor alles „Unseriöse“ auswendig kennen.
Mischa Strogow sagte:
Danke für den Zuspruch an alle. Ein paar Stunden blieb der Link sogar, ist ja auch ein Erfolg.
Ansonsten geht mir die Anti-Russland-Syrien-Hetze heute ziemlich auf den Geist. Gerade berichtet Euro-News von Assad-Luftangriffen auf Palmyra, bei dem auch einige Zivilisten getötet wurden, wie man vermutet mit frisch gelieferten russischen Waffen.
Russlandversteher sagte:
Die Zeithuren habe mich auch verbannt. Nachdem ich vier oder fünf mal auf die Propagandaschau verlinkt hatte, wurde es ihnen zu bunt und der User „Russlandversteher“ wurde gesperrt. Inzwischen kann ich dort nicht einmal ein neues Konto anlegen. Verbrecherische Lügenpresse eben wie man sie kennt.
teleherzog sagte:
Jetzt gehen sie gebündelt auf Island los, wie damals auf.. ;)))) 3/33
France24 = US Jewish groups slam Iceland capital’s Israel boycott
Hatten die Isländer nicht auch FED_SYSTEM-Banker ge-JAIL-ed ?? Jauuu
Späte Rache? Weil sie nicht mitspielen? Wer weiss
http://www.france24.com/en/20150918-us-jewish-groups-slam-iceland-capitals-israel-boycott
(Bevor ich es vergesse = Boykott Israel LIFETIME, machen wir seit den 90ern + lagen nie falsch)
Lulu sagte:
DAS wird uns verschwiegen:
Bis zu 35 Millionen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa
und das:
….erklärte der ungarische Regierungssprecher Zoltan Kovács in einer Pressekonferenz in der Stadt Röszke, dass die Migranten ihrer Bezeichnung nicht gerecht werden und sich „aggressiv” gegenüber dem ungarischen Volk verhalten würden. Ihm zufolge sind das „Aggressoren“…..
http://de.sputniknews.com/politik/20150918/304394788.html
#Migrationswaffe
teleherzog sagte:
sie nicht alle als Waffe, die meisten Typen (laut UN 72%) wollen ins Sozialparadies
Das würde ja jeder machen wenn da eine Trulla sagt „kommt kommt“
Denke aber das geht nicht gut, man wird über kurz oder mittellang die ECHTEN 2% Flüchtlinge
(+18% Schutzbedürftigen = nur aus Humanität) ausfiltern, hier behalten und 80% machen die Rutsche heim
denn das System würde gerne weiterregieren und es wird eng )) Gegen die Bürger geht nicht ewig gut
man hatte sie ja auch 20 Jahre vergessen,die armen Bürger ( z.B. 400,000 Sozialwohnungen zu bauen ;)
Seneca Carvalho sagte:
Die sogenannte Flutung Europas mit afrikansichen und muslimischen Migranten war alles vor mehr als einem Jahrzehnt von den Brüsselern Bürokraten in Planung gewesen:
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
http://www.express.co.uk/news/world/78180/50million-invited-to-Europe
Hermine Granger-Weasley sagte:
Es geht um die Flüchtlingsthematik:
Ich kann nur jedem raten, sich den nicht sehr langen Videoausschnitt der kommunalpolitischen Konferenz der SPD vom 15.09.2015 anzusehen.
Man sieht die sichtlich mit den Tränen kämpfende und verzweifelte Münchner SPD-Sozialdezernentin Brigitte Meier, die mit sehr drastischen Worten beschreibt, dass die Sicherheit (!!) in München nicht mehr gewährleistet werden kann, dass man den Katastrophenfall ausrufen wollte, es aber nicht getan hat, weil ohnehin bereits ALLE Kräfte im Einsatz sind.
Diese Frau stammt übrigens aus dem linken (!!) Flügel der SPD und ist mit Sicherheit im Grundsatz positiv gegenüber Migranten eingestellt:
Das Video wurde bereits mehrfach gesperrt, durch googeln kann man es aber finden.
Ich halte es in einer angeblichen Demokratie für unerträglich, dass einem solch gravierende Informationen ganz offenbar verschwiegen werden sollen.
Dok sagte:
Man mag sich gar nicht vorstellen, was in diesem Land los ist, wenn Islamisten, die sich unter die Flüchtlinge gemischt haben oder rechtes Gesocks vom Schlage der NSU oder der Wehrsportgruppe Hoffmann in einer False Flag-Aktion mit Unterstützung des sogenannten „Verfassungsschutzes“, auf dem Oktoberfest eine Bombe hochgehen lassen! Dann brennt hier im Land der Baum, so viel ist sicher.
teleherzog sagte:
zum Oktoberfest sollteste aber noch mal etwas schnüffeln, WER dahintersteckte.. der Hoffmann war es nicht, NSU der 80er
Lulu sagte:
Deshalb grölt der Maaßen doch jetzt wieder sein Gefahr….Gefahr…..
Lenkt wunderbar ab und spaltet. Soll das Pack sich doch gegenseitig in die Wolle kriegen.
DAS stärkt das System – wen störts, daß das Land und die Nation geschädigt wird? Die Bilderberger nicht!
Hamsterzahn sagte:
Dass die vor Elend fliehenden Menschen so konzentriert nach Deutschland
geführt werden, hat meiner Meinung nach folgende Gründe:
Bei näherer Betrachtung des gegenwärtigen Medien-Spins, der Aussagen von
Politikern wie Prominenten und der geopolitischen Vorgehensweisen der
für die Flüchtlingsströme (mit)verantwortlichen Länder verdeutlicht, dass
ganz bewusst folgende Taktik umgesetzt wird:
Die Flüchtlinge sollen willkommen sein, aber nur solange bis sie hier
angekommen sind. Sie sollen es bis nach Deutschland schaffen, aber so
richtig gemocht, sollen sie auch nicht werden.
Der Grund:
Es hat jetzt seitens der Entscheidungsträger – derjenigen, die für das
Elend durch Destabilisierung der Herkunftsländer verantwortlich sind –
höchste Priorität:
Diese Ursachen zu vernebeln.
Ein Bündnis aus Einheimischen und Flüchtlingen zu verhindern.
Es bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, wer alles in
Bedrängnis gerät, würden diese 2 Punkte aus Sicht der
Täter erfolglos bleiben.
Darum Deutschland:
Für die erfolgreiche Umsetzung dieser zwei Strategien, braucht es aus Position
der geostrategischen Entscheidungsträger:
Politischen Einfluss
Mediale Kontrolle
Im transatlantischen Deutschland, mit seiner zentralen Lage in Europa, hat
man alle nötigen Mittel, um diesbezüglich frei agieren und agitieren zu können:
Die Schuldfrage wird erst gar nicht gestellt
Falls doch, wird vernebelt
Aufbau von Fronten
Mediales befeuern von Uneinigket zwischen den Fronten
Keine Ergebnisorientierte Kommunikation
Falls doch, nur pseudo-konstruktiv oder mit dem Hintergedanken, weiter anzuheizen
Sollten diese Maßnahmen nicht wie gewünscht greifen, kann zusätzlich eine Eskalation
von Gewalt provoziert werden.
Fazit:
Wer bewusst dafür sorgt, dass sich Menschen gegenseitig massakrieren, um
selbst davon zu profitieren, ist ein Schwerverbrecher – und das ist weder die Masse
der Einheimischen, noch die Masse der Flüchtlinge.
Hamsterzahn sagte:
Entschuldigung für die Unübersichtlichkeit des Textes.
Wurde im Editor verfasst und nicht weiter formatiert.
nebenstrom sagte:
Ich denke, dass es der ideale Ort wäre und genau so kommen könnte. IS-False Flag oder Hoax auf dem Oktoberfest.
Ein international bekanntes Ereignis und für viele Amis so ziemlich das Einzige, was sie von Germany kennen. Und München ist schon seit Tagen in den Nachrichten bzgl. der Flüchtlinge, auch im Ausland.
Dass die IS-Karte irgendwann gespielt wird, kann man glaube ich als sicher ansehen, nur wo und in welcher Form wird sich noch zeigen.
Cassandro sagte:
Das kann doch gar nicht sein. Hat nicht unserer aller Kanzlerin bei ihrem Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk zu .wenden? Könnte natürlich auch sein, dass das was wir mit ihr derzeit erleben, so etwas ist wie Prä-Alzheimer. Aber wahrscheinlich die bereits seit frühester Kindheit erfahrene transatlantische Gehirnwäsche.
teleherzog sagte:
Das ist ein Hammer Einblick, diese Politikkaste gehört komplett überall hin, aber nicht in irgendeine Machtfunktion.. die gehören gleich mitabgeschoben, wir bleiben mit den echten 2% Flüchtlingen dann hier und kümmern uns selber, denke das wär der beste Weg — wär schön es auf KICK-SICHERER Plattform zu finden, z.B. http://www.VID.ME = fast 100% kick-sicher
teleherzog sagte:
ich habe schon mal die mp4 gesichert http://www.clipconverter.cc/
Lulu sagte:
Bitte nochmal mit Clipnamen. Danke.
g.s. sagte:
„Polizei und Kreisverwaltungsreferat geben sich kurz vor Beginn des Oktoberfests betont gelassen.“
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wiesn-und-fluechtlinge-muenchen-bleibt-in-bereitschaft-1.2649036
–> wenn das auf dem video „betont gelassen“ ist, dann will ich „aufgeregt“ nicht hören, das halten meine Trommelfelle nicht aus.
Cassandro sagte:
Irrtum! So wie ich die Dame einschätze, werden wir sie – wenn überhaupt – nur noch still vor sich hin summend und greinend in der Ecke erleben, die hält keine Reden mehr, dazu wird sie nicht mehr fähig sein. Die war im Video schon weit über dem Rand, die Arme. Von der Sorte werden wir allerdings noch mehr erleben. Wenn mal erkannt wird, dass die Ehrfurcht vor der Kanzlerin und die Erwartung an sie eine „Fehlinvestition“ war.
Zombi sagte:
Die „Kanzlerin“ ist eine Schande.
Anonymous sagte:
Unterschreiben und weiterverbreiten :
Abzug aller US- und UK-Truppen sowie US-Befehlsstellen aus Deutschland
https://www.openpetition.de/petition/online/abzug-aller-us-und-uk-truppen-sowie-us-befehlsstellen-aus-deutschland
teleherzog sagte:
was für ein Rassist, denkt an seine Bürger und sein Land sei zu teuer
(Taschengeld der Bürger gibts wohl auch nicht) pfui.. das wär doch mal was
für eine Systemmedien-Stuhlrunde , aber nein, besser Ungarn, die haben kein Öl ,
was man noch brauchen könnte.. http://www.youtube.com/watch?v=iTn1ODo2Niw
Anonymous sagte:
A Refugee Crisis Made in America
Will the U.S. accept responsibility for the humanitarian consequences of Washington-manufactured wars?
http://www.theamericanconservative.com/articles/a-refugee-crisis-made-in-america
Anonymous sagte:
Russia is not the enemy
Our current campaign against Russia was set off by what some in Washington call its “aggression” against neighboring Ukraine. Russia’s decision to aid the Assad regime in Syria has also angered us. The true reasons for anti-Russia sentiment, though, lie deeper.
Most leading figures in the American political and security establishments grew up during the Cold War. They spent much of their lives believing that the Antichrist lived in Moscow. Today they speak as if the Cold War never ended.
For a brief period in the 1990s, it appeared that Russia had lost control over its own security. Stunned into paralysis by the collapse of the Soviet Union, and without any power to resist, Russians had to watch helplessly as NATO, their longtime enemy, established bases directly on their borders. Many in Washington believed that the United States had permanently broken Russian power. In their jubilation, they imagined that we would be able to keep our foot on Russia’s neck forever.
http://www.bostonglobe.com/opinion/2015/09/19/russia-not-enemy/O0nCDUXrXAYLliutmqUtlN/story.html?event=event25
Cassandro sagte:
Silberstreifen sind es nicht, eher wohl kleine helle Blitze am Horizont der rabenschwarzen Gewitterfront. Der BostonGlobe glaubt jetzt auch, mal in ein anderes Horn blasen zu müssen? Die „Erkenntnisse“ lassen hoffen, fragt sich nur, auf was. Solange dunkle Gesellen an den Schaltstellen der NWO rum toben und renitieren dürfen, solange wird es keine „Erlösung“ von der US-Paranoia geben.
petra sagte:
Darauf habe ich gewartet!
Ja, die meisten Flüchtlinge sind Flüchtlinge.
Aber ich bin mir inzwischen auch sicher: es gibt darunter welche, die förmlich choreographieren.
Wer flüchtet schon mit gedruckten Schildern (nicht zu verwechseln mit den Zeichen der Verzweiflung, den bemalten Pappschildern) oder Bildern von Angela Merkel?
Woher haben Flüchtlinge auf dem Weg von Serbien nach Ungarn Werbetaschen der „Grünen“. Und was war in den Taschen, als sie verteilt wurden? Womöglich sogar ein paar von diesen besagten Bildern?
Denn eine klassische Hilfsaktion geleitet von einer Harms hätte man uns sicher in aller Breite serviert.
Die Bilder des Sturmes auf Grenzen. Darunter gibt es immer wieder Szenen, die nicht so ganz ins Bild passen und eher den Rückschluss auf einige Einheizer zulassen.
Immer wieder gehen einige Flüchtlinge auf andere los, die Krawall machen wollen und versuchen diese davon abzuhalten.
Der Mann, der medienwirksam seine Frau auf die Gleise warf.
Männer, die an der ungarischen Grenze Frauen packten und mit vor zum Brennpunkt zerrten.
Einige wenige können unter sehr vielen Verzweifelten einen Flächenbrand auslösen.
Und jetzt das Bild, auf das ich gewartet habe. Seit die ungarischen Polizisten an der Grenze Aufstellung nahmen:
Mir reichts. Ich fänd es schön, wenn endlich mal ein investigativer Journalist den Weg ins Chaos finden würde und ermittelt, was treibt zum Beispiel eine Harms in Ungarn. Was machen die NGOs wirklich. (Denn das Bild, das ist ein klassisches NGO Manöver, soll die Herzchen ansprechen und zeigen, dass Demonstranten total friedlich sind, auch wenn sie im nächsten Moment Steine werfen). Dass die was tun, wissen wir. Immer wieder heisst es: Hilfsorganisationen tun dies und das vor Ort.
Was genau würde mich interessieren.
Auch da: ich bin mir sicher, die meisten sind da um Wasser, Decken, Lebensmittel und vielleicht auch Medizin zu verteilen. Aber eben auch da: einige wenige reichen ja schon.
Falls sich jemand fragt, was diesen Zynismus ausgelöst hat:
http://www.zeit.de/news/2015-09/18/deutschland-steinmeier-lobt-aufnahme-von-zwei-millionen-fluechtlingen-in-tuerkei-18142420
Zitat:
„In den letzten fünf Jahren habe das Land eine „großartige Leistung“ vollbracht, und zwar weitgehend „ohne Unterstützung der internationalen Staatengemeinschaft“, sagte Steinmeier nach dem Besuch eines Registrierungszentrums in Ankara. In Europa werde zu häufig unterschätzt, was die Nachbarländer Syriens geleistet haben, „insbesondere die Türkei“.“
Zitat Ende
Da konnte ich fast nicht mehr aufhören zu kotzen.
Ist es eine grossartige Leistung, die Menschen ins Land zu lassen? Nein!
Eine grossartige Leistung ist es, die Menschen zu versorgen.
Und es gab genug Berichte, dass den Flüchtlingen nichts anderes übrig bleibt, als die Strassen der Türkei zu bevölkern und mit den Kindern zu betteln.
Und auch dass in der Türkei Schlepper ganz offen operieren. Über das Internet ihre „Leistungen“ anbieten. Als seien es Reisebüros. Jeder in der Türkei weiss, wo in Iszmir sich die Schlepper und ihre Opfer treffen. Das ist so bekannt, dass auf den Märkten drum herum statt Sonnenbrillen-Plagiate inzwischen Schwimmwesten und Rucksäcke ganz offen zu Verkauf angeboten werden und ein Riesengeschäft sind.
(Quelle: Frontal 21 u.a. hier: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40120986/1/data.pdf)
Da feiert man in Deutschland, wenn man zig Schlepper fängt. Das sind aber kleine Fische. Die sind am Ende der Nahrungskette, oftmals Privatleute, die eine Gelegenheit sehen, sich zu bereichern.
An die organisierte Schlepper-Kriminalität, die offen in der Türkei operiert, geht man nicht. Und dann wird die Türkei auch noch gelobt!
Der kleine Junge, der das Herz der ganzen Welt rührte, der war ein Opfer genau dieser Fluchtroute: Syrien, Türkei, Mittelmeer.
Und was ist: ein paar Tränchen für das Kind rausgequetscht und Lob vom Aussen-Uhu für die Türkei.
Zum Kotzen!
M sagte:
Darauf, dass westliche Journalisten die NGO-Hintergrundaktivitäten aufdecken, können wir lange warten. Haben sie in der Ukraine nicht getan, haben sie nur in kleinsten Ansätzen beim sogenannten Arabischen Frühling und sonstigen Farbrevolutionen getan – weit eher haben sie es nach Kräften vertuscht. Dass Chef-Farbrevolutionär Soros auch hier wieder massiv seine Finger im Spiel hat, dürfte indes außer Frage stehen, da ist er relativ offen:
„The Open Society Foundations believe that European migration policy should be grounded in economic and demographic realities, not driven by temporary political considerations.
We support groups across Europe that work on a broad range of issues affecting the safety and well-being of irregular and regular migrants and refugees.
https://www.opensocietyfoundations.org/explainers/understanding-migration-and-asylum-european-union
Melenis sagte:
Es gibt auch beim Saker einen neuen guten Artikel der einiges beleuchtet. Es Werden z.B. Fragen aufgeworfen, warum auf einmal jetzt so viele losliefen, obwohl seit Jahren Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa ertrinken oder sonst wie umkommen.
„An der Oberfläche sind es erst einmal die Bilder, die stutzig machen. Zwei davon. Das Bild des ertrunkenen Kindes am Strand, und Bilder aus Budapest, die Flüchtlinge mit einem Foto von Angela Merkel zeigen und mit einer EU-Fahne. Diese Bilder verursachten ein Gefühl wie eine Gräte im Mund beim Fischessen.“
Ebenso wird kurz auf das Bild des toten Kindes eingegangen, denn es gibt wohl eine Vorgeschichte auch:
„Allerdings hatte das Bild des toten Kindes ein kleines Vorspiel. Die Aktion des „Zentrums für politische Schönheit“ vor dem Bundestag. Auch hier gab es Einiges, das überrascht. Man sollte nicht glauben, dass man so einfach jederzeit vor dem Bundestag Löcher in den Rasen graben darf. Dass der milde Polizeieinsatz, der auf den Videos von dieser Aktion zu sehen ist, alles ist, was der Apparat hergibt. Nein, in Summe blieb eher der Eindruck einer mindestens geduldeten, wenn nicht gar geförderten Veranstaltung. Man könnte die Betreiber dieser Aktion für unschuldige Humanisten halten – wenn sie nicht auch schon als Befürworter eines Militäreinsatzes in Syrien aufgetreten wären. Was damals – also vor wenigen Monaten -Rätsel aufgab, ist jetzt klar zu entschlüsseln. Diese Aktion und das Bild gehören zusammen.“
„[…]Es gibt Berichte, dass die großen Flüchtlingslager, die in der Türkei von der UNO betrieben werden, relativ abgeschottet waren. Die plötzliche Bewegung, die nun stattfindet, hat also mehrere Voraussetzungen. Zum einen muss auf irgendeine Weise eine Art Werbung stattgefunden haben, damit sich so große Mengen auf ein so eindeutiges Ziel hinbewegen. Fluchtbewegungen haben in der Regel einen Ausgangspunkt, es gibt einen Ort von dem geflohen wird, und eine klare Richtung, aber eher selten ein eindeutiges Ziel, schon gar keines, das so weit entfernt liegt. Zum anderen muss dafür die Abschottung der Flüchtlingslager aufgehoben werden. Sprich, ohne aktive Mitwirkung der Türkei hätte diese Bewegung nicht stattfinden können. Auf der Karte lässt sich unschwer erkennen – die gesamte südöstliche Strecke bündelt sich in Istanbul.“
Aber der Artikel geht noch viel weiter, unter anderem wird auf die Vertriebenen nach dem 2WK eingegangen, es war damals anders, als die meisten jetzt glauben. genaueres kann man hier weiter lesen:
http://vineyardsaker.de/analyse/finsternis-ist-licht/#more-4129
Dazu will ich noch auf diese Seite verweisen, dort wird berichtet, dass bei Flüchtlingen eine Art „Migranten-Handbuch“ gefunden wurde.
„Es wird den Fluchtwilligen ein „Migranten-Handbuch“ ausgehändigt, das vollgepackt ist mit Empfehlungen, Ratschlägen, Rechtsauskünften, Landkarten der besten Reisewege, Telefonnummern von Helfern, damit sie ungehindert in die Europäische Union gelangen. Sie werden sogar aufgefordert, auf ihre Rechte zu pochen, deshalb sind viele der Migranten so frech und aufmüpfig, kennen sich besten aus und schüchtern die „Helfer“ ein. Das Handbuch ist auf Arabisch geschrieben“
„Exemplare dieses Buches „wie komme ich am besten nach Europa“, wurden am Strand von Lesbos gefunden, nachdem die Migranten mit Schleuserbooten Griechenland und damit die EU erreicht hatten. Das „Migranten-Handbuch“ wird von Freiwilligen in der Türkei verteilt“
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/09/willkommen-in-eurabien.html
da wird auch auf diese Seite hingewiesen: http://w2eu.info/
Auf der Webseite von w2eu.info steht:
„Wir liefern Informationen an Flüchtlinge und Migranten, die nützlich sind auf ihrer Reise nach und durch Europa. Wir wollen Zugriff auf Beratung und nützliche Kontakte in den verschiedenen europäischen Ländern ermöglichen.“
„Wir begrüssen alle Reisende auf ihrem schwierigen Weg und wünschen ihnen eine gute Reise – weil die Bewegungsfreiheit ist jeden sein Recht!“
Achja finanziert soll das wieder mit vom bekannten Soros sein.
Lulu sagte:
#Migrationswaffe
Anonymous sagte:
Jetzt wird es auf die Seite w2eu.info auch bei ARD hingewiesen
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-hilfe-seite-interview-101.html
Das ist schon verwunderlich, dass solche Seiten wie w2eu.info oder fluchthelfer.in bis in die Hauptnachrichten schaffen.
Jana sagte:
„Aber ich bin mir inzwischen auch sicher: es gibt darunter welche, die förmlich choreographieren.“
Da kann ich Dir nur zustimmen. So ziemlich am Anfang des Ganzen habe ich einen Bericht vom Budapester Bahnhof gesehen, da war das offensichtlich. Mich erinnerte der Anblick an die Fankurve im Stadion. Vorn standen 2-3 Einpeitscher, die die Parolen vorgaben („Germany! Germany“) und gegenüber waren die Massen von Flüchtlingen, die den Sprechchor aufnahmen. Für mich war in diesem Moment klar, dass diese Vorgänge zumindest zum Teil inszeniert und gelenkt sind. Die weiteren Ereignisse haben diesen Eindruck nur bestätigt und das Bild mit der Blume schreit ja förmlich NGO.
Zum Thema Steinmeier/Türkei ist mit Deinem letzten Satz alles gesagt.
Sven sagte:
Seit Tagen geht es ja durch die Presse. Der vermutlich Mitbrandstifter, wie viele Journalisten Ihn nennen, nimmt das Feuer zum Anlass um Geld zur Linderung der Folgen selbiges einzusammeln und sich selbst anschließend als der große Helfer zu präsentieren.
Es wird vermutet, dass es nur um Promotion geht.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27605
Aber eigentlich sagt der Aufkleber (Aufnäher) genau das aus, wenn man es wörtlich nimmt.
#refugeeswelcome (Was übrigens ne Einladung ist) – WIR HELFEN…bild.
Richtig müsste es übrigens #welcomerefugees heißen. Das wäre eine Begrüßung.
M sagte:
Während man sich dem Protest gegen diese Instrumentalisierung aus Marketingzwecken durch das ekelhafte Hetzblatt („es wird vermutet“ kann man streichen, es ist so) natürlich nur anschließen kann und dem Boykott der betreffenden Clubs nur applaudieren kann, ist der einzige Hashtag, den ich diesem Land empfehlen kann, weder #refugeeswelcome noch #welcomerefugees. Sondern #Migrationswaffe. Ich wiederhole das hier gerne immer wieder: die Flüchtlige und Migranten sind nur das Kanonenfutter und können nichts dafür. Aber Europa wird angegriffen. Das ist modernste Kriegsführung, nichts anderes.
Klicke, um auf Offener-Brief-RETZ_PPNL_20150912_25791_PDF-M.pdf zuzugreifen
https://publikumskonferenz.de/blog/2015/09/14/offener-brief/
Sven sagte:
Ich wiederhole mich da aber auch noch einmal.
Der größte Teil der Leute, die da kommen sind genauso Opfer. Die wissen nicht, dass Sie eine Waffe sind.
Denen wird das goldene Land am Horizont versprochen. Von bevorstehender Sklavenarbeit, Missbrauch durch Politik, Medien und Salafisten, leben in einem Lager oder ähnliches ist da nicht die Rede.
Dass darunter sich, wie just Petra so schön schreibt, vermutlich NGO-Mitglieder und Soros-Leute befinden, um gewisse Abläufe zu inszenieren ist nicht wirklich überraschend.
Die treten dafür nicht in den Vorgrund. Sind Sie ja auch in der Ukraine nicht.
Dafür missbraucht man die Flüchtlinge, indem man Bilder inszeniert und Sie so propagiert, dass es das gewünschte Bild gibt. Seien es Menschen die Blümchen überreichen oder Steine werfen. Blümchen für die Sozialromantiker, Steinewerfer um die Angst der Deutschen weiter zu schüren.
Sven sagte:
Obwohl Sie als Waffe missbraucht werden, kann ich die hier ankommenden Menschen doch willkommen heißen. Das gebietet die Gesamtlage der Situation.
Das heißt ja nicht, dass Sie nicht wieder gehen müssen. Bei dem anderen Hashtag sieht es schon anders aus.
M sagte:
Der größte Teil der Leute, die da kommen sind genauso Opfer. Die wissen nicht, dass Sie eine Waffe sind.
Völlig richtig, ich sage ja nichts anderes. Aber man kann eben nicht gleichzeitig #refugeeswelcome / #welcomerefugees und #Migrationswaffe twittern. Das ist der Punkt. Natürlich können diese Menschen, jedenfalls der Großteil von ihnen, nichts dafür. Aber wir müssen jetzt alle begreifen, dass wir angegriffen werden. Nicht von den Menschen. Sondern von denen in teuersten Anzügen, die sie als Waffe für ihre Ziele einsetzen.
Sven sagte:
Ok. Ich gebe zu, dass ich diese Diskussion jetzt selber provoziert habe, weil das Ausgangsposting etwas enthielt was mit der eigentlichen Aussage nichts zu tun hatte.
Was ich allerdings positiv finde ist, dass im Zusammenhang mit #Bildnotwelcome mal so eine Übersicht kommt, was die alles schon rausgehauen haben.
Ein Highlight ist auch übrigens folgendes:
Cassandro sagte:
Wobei der amerikanische Präsident – egal was für ein Dödel es auch immer sein mag – auch am Nasenring durch die Arena geführt bzw. gezerrt wird. Und es gibt Spuren, woher die Blitzeschleuderer kommen. Wann hat es denn seit dem 9/11-Putsch jemals einen „Verteidigungsminister“ mit halbwegs vernünftigen Einstellungen in den US gegeben. Meistens wenn nicht immer waren es doch Falken aus dem „Arsch“ der Republikaner oder Schlimmerem.
Und Manches triftet total ins Lachhafte bzw. Lächerliche ab, trotz all dem Elend, all dem Schwachsinn, all der Unmenschlichkeit. Wer da von dunklen Mächten, durch die halbe Welt geschickt wird zur Abgabe seiner Gebetsmühle „Ich warne vor …“ , an Orte seltsamer Brisanz, es ist nicht zum Aushalten. Ernst zu nehmen ist Frank-Walterchen nicht mehr. Nur: Schaden von uns wenden „tut“ er auch nicht! Da ist er nicht besser als die Vorturnerin.
M sagte:
Ich teile das hier auch mal kurz, sollte man wirklich gesehen haben. Politik hinter der öffentlichen Fassade, das Land kurz vorm Kollaps.
M sagte:
Kurzer Disclaimer: Ich bin nicht Marca Jo Hans Gruber^^
Cassandro sagte:
Merkels Katrina-Erlebnis! Blöd nur, dass kein Nachspülen hilft, kein Ende abzusehen ist.
Jetzt könnte sie sich bewähren, könnte. Dieses Mal stehen nur eben keine Allensbach-Hilfen
mehr zur Verfügung.
M sagte:
Ich glaube ja eher, dass unser Katrina-Erlebnis die Merkel ist^^ Aber Spaß beiseite, das hier ist leider blutiger Ernst. Wenn es knallt, dann richtig. Und ich befürchte, es wird nicht mehr lange dauern.
Cassandro sagte:
Es wird nicht mehr lange dauern. Da sind wir uns also schon mal einig.
Auch Katrina Merkel vermittelt in letzter Zeit den Eindruck, als wenn sie längst
keinen Bock mehr hätte, noch irgend etwas gegen das drohende Unheil
zu unternehmen. Warum noch abstrampeln!
tOm~! sagte:
Der Beitrag ist zwar nun schon etwas älter, aber der „Kommentar“ von Julian Reichelt in der Bild-Zeitung vom Donnerstag, dem 17.09.2015 muss man unbedingt als Propaganda melden.
Ich werde auch ausführlich beweisen warum. Es war das erste Mal seit Wochen, dass mir eine Bild in die Hände fiel, und dieser Kommentar bestätigt im Grunde auf seine perfideste Art und Weise, wovon hier bei Propagandaschau die Rede ist.
In dem Kommentar fordert Reichelt in typischer BILD-Manier, dass unsere nationalen Politiker nun endlich die Ursachen des Syrien Kriegs angehen müssen.
Das lässt aufhorchen, ist es doch das Thema auf das aufgeklärte Menschen auch aufmerksam machen und ähnlich wie in der ARD neulich, ebenfalls bei einem „Kommentar“ dachte ich zuerst, man würde dort doch nicht womöglich „aufwachen“. Aber genau wie in den Tagesthemen, wurde ich auch von dieser BILD-Propaganda, und um nichts anderes handelt es sich dabei, enttäuscht.
Denn wie im Grunde zu erwarten, sieht Reichelt in Assad, dem „Schlächter“ den Schuldigen des Syrien Krieges, er untermalt dies mit Behauptungen, die allen bekannt sind und besonders dort einseitig und tendenziös ,immer wieder hervorgehoben werden, dass der syrische Präsident Bomben auf seine eigenen Städte feuerte,[1]
Sein Fazit lautet dann,und ich erkläre dies kinderleicht, dass die Bundesregierung nun entweder Krieg gegen Assad machen soll, oder aber mit dem Mann Frieden, was für Reichelt, den guten Menschen, aber moralisch selbstredend höchst zu wider wäre. An dieser Stelle, wird dem Leser auf eine penetrante Art und Weise ein Weltbild aufgebaut, dass Krieg legitimiert und zudem die verantwortlichen Aktuere in der Politik ja auch gezielt unter Druck setzen soll.
Das alles sagt der Kriegstreiber Reichelt, nur wenige Tage nachdem doch klar wurde, dass Russland in jedem Fall hinter Assad stehen wird. Dies ist der entscheidende Subtext, den dieser „Kommentar“ verschweigt, womit sich dieser aalglatte, mordlustige Bild-Journalist, aus meiner Sicht, brutal schuldig an der weiteren Zuspitzung, der eh schon latenten Welt-Kriegsgefahr macht. Es ist eine Schande, mit welcher dreistem Kalkül dort brave Bürger einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und man sollte die mediale Macht des „Kommentars“ oben links oben auf Bild Seite Zwei keineswegs unterschätzen.
[1] Dass der Syrien Krieg aber 100 % andere Schuldige, bzw. Verursacher hat, verschweigt er wohl wissend, was ihn natürlich auch zu einem feisten Lügner macht, und demnach ist die BILD hier auch klar als „Lügenpresse“ enttarnt.
g.s. sagte:
Ganz ehrlich, die Bild ist sowas wie Jerusalem Post für Deutsche.
Letzlich betrachtet hängt Alles zusammen von Türkei über Israel, Iran bis Saudi Arabien.
Die Rolle der Türkei wird überhaupt nicht angefasst, wie auch die Entwicklung in der Türkei im letzten Jahr überhaupt nicht bei uns thematisiert wurde.
Auch Israel und Saudi Arabien können offensichtlich bei uns nicht realistisch besprochen werden.
Jemen nehmen wir mit einem Schulterzucken zur Kenntnis wie am Anfang Syrien oder Lybien.
Cassandro sagte:
„Letztlich betrachtet hängt alles zusammen … “
Es ist alles nur ein großer, gärender Hefeteig. Es sind keine kleinen oder größeren separaten Ereignisse, Vorgänge, auch nie gewesen. Alles ein Teig, von den Transatlantica-Medien gut mit Unter-und Oberhitze versorgt, an- und aufgeheizt eben.
Betrachtet man sich das derzeit ablaufende „Spielchen“ etwas genauer, drängt sich einem der Eindruck geradezu auf, dass da „interessierte Kreise“ weltweit dabei sind, die „vier apokalyptischen Reiter“ als Blockbuster zu produzieren. Und keiner wacht aus diesem Alptraum auf, will nicht aufwachen. Besser darin umkommen als dafür mal verantwortlich gemacht werden.
g.s. sagte:
Hefeteig ist ein gutes Bild.
Glaube es war Michael Lüders der sagte, sinngemäß:
„Ägypten ist ein 80mio Volk, wenn 10% irgendwann beschließen nach Europa zu wollen sind das 8mio.“
Und Lüders war es auch, der z.B. die aktuelle Flüchtlingswelle ziemlich akkurat vorhergesagt hat,
wie man an älteren Vorträgen nachvollziehen kann.
Cassandro sagte:
Einfach mal bei Wiki nachlesen, was die vier Reiter so bedeuten. Das passt wie die Faust aufs Auge.
Melenis sagte:
um noch auf die Diskussion einzugehen von gestern
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/18/propagandameldungen-vom-18-september-2015/comment-page-1/#comment-29435
Wenn man bedenkt, dass Araber auch Semiten sind…
Aber worauf ich hinaus will, Ich hatte gestern abend nur kurz auf RT reingeschaltet gehabt, dort wurde erklärt nun, dass man härter gegen die Palästinenser vorgehen will nun. Steinewerfer sollen nun mit der vollen Polizei und Militärgewalt konfrontiert werden.
Das heisst dann Scharfschützen können gegen Steinewerfer und Flaschenwerfer agieren.
Israel approves use of police sniper fire against Palestinian rock-throwers – reports
“We decided to change policy and wage war on stone throwers, bottle throwers, firecrackers shooters and those who disrupt the peace – quite simply a change,” Netanyahu said Thursday, as cited by the Times of Israel.
https://www.rt.com/news/315801-jerusalem-approves-sniper-fire/
Ausserdem, wenn ich mich recht entsinne, will man demnächst über 14.000 Häuser von Palästinensern zerstören, weil eben andere da hin wollen.
Das nenn ich schleichende Annektion auch mit Gewalt und keiner sagt was gegen.
Lulu sagte:
Das ist Völkermord, Holocaust an den Palästinensern und kein Schwein traut sich da irgendwas zu sagen.
Hier wird ein Volk gezielt dezimiert und D liefert U-Boote zum Drittelpreis, Rest zahlt Steuerzahler, und wer weiß was noch für Waffen an die Dezimierer.
Der Rüstungsdeal stammt übrigens aus der Zeit des Eichmann-Prozesses. (Globke wird rausgehalten, dafür liefert D Waffen zum Drittelpreis). Damit das weiter läuft, müssen die Schuldgefühle ständig geweckt und erneuert werden (klappt lt. Prior -Exbotschafter Israels in D- bei unseren Volkstretern wunderbar). Das war selbst G. Grass zuviel!