Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Betrifft:ttt vom 20.09.2015.In dieser Sendung wurde in einem Beitrag Werbung für ein Buch des Altkanzlers G.Schröder und widerlichste Hofierung für diesen „Arbeiterverräter“betrieben,daß sich mir der Magen umgedreht hat.
die opfer unserer wertegemeinschaft bekommen ein gesicht
anfang 2011 baten italien und griechenland, wegen der zunehmenden flüchtlingsströme über das mittelmeer, die eu-staaten um hilfe und solidarität. die eu, allen voran die bundesregierung, lehnten die aufnahme von flüchtlingen, oder eine eu-flüchtlingsquote, strikt ab. heute bittet deutschland vergeblich um solidarität der eu-staaten. ich finde es gut, dass die opfer unserer “wertegemeinschaft” nun ein gesicht bekommen.
die usa haben das afghanische volk von den taliban befreit, dann die iraker von ihrem diktator saddam hussein und libyen von seinem diktator muammar al-gaddafi. zur zeit wollen sie die syrer von ihrem diktator baschar al-assad befreien. kurz nach 9/11 hatte die usa eine liste von 60 staaten, die sie zu ihrer verteidigung angreifen wollten. die “befreiten” völker sind nun auf der flucht, aber die liste der us-militäroperationen wird immer länger!. europa muss sich endlich emanzipieren, lossagen und unabhängig werden von dieser us-diktatur! sonst versinken wir im strudel all der von den usa angerichteten regionalen konflikten. ein planloses weiter “merkeln” hilft uns nicht mehr weiter.
die europäische “wertegemeinschaft” schaut auch zu, wie der osmanische pascha erdoğan seine türkei von den kurden befreien und einen weiteren völkermord begehen will. die jämmerliche grossmacht europa ist unsolidarisch, unmenschlich und gelähmt. ohne friedenszonen in den kriegsgebieten afghanistan, irak und syrien werden die flüchtlingsströme weiter zunehmen. auch die kurden müssen vor erdoğan und seiner türkei geschützt werden, sind sie doch die effektivsten kämpfer gegen die is-terroristen.
die hilfsorganisationen der vereinten nationen schlagen alarm! sie können die menschen in den flüchtlingslagern nicht mehr ausreichend versorgen. ihnen fehlt es vor allem an finanziellen mitteln. die reichen geberländer drehen den un-organisationen den geldhahn zu. auch libanon und jordanien sind vollkommen überfordert mit der versorgung der vielen menschen. auch dies ist eine ursache für den flüchtlingsansturm nach europa.
Auch wenn das Thema hier im ähnlichen Zusammenhang eingestellt wurde:
Hat ARD und ZDF über die gefährliche/erpresserische Bildzeitungspropaganda geschwiegen und so ihren Auftrag verletzt?
“ Kein Herz für Bild – Immer mehr Fußballvereine gegen Flüchtlingsmissbrauch
Mowitz
Noch sind sie eine kleine, aber feine Minorität. Fußballvereine mit Herz und Kopf. Nach dem FC St. Pauli und Union Berlin weigern sich nun auch der SC Freiburg, der 1. FC Nürnberg und VfL Bochum am Flüchtlingsspektakel der „Bild-Vernichtungsmaschine“ teilzunehmen, …
… versuchte mit gewohnt schmutzigen Verdächtigungen ihres Chefredakteurs Diekmann bei Twitter, dem ersten Verein der sich weigerte, mit „Bild“-Logo auf dem Trikotärmel aufzulaufen, St. Pauli, „kein Herz für Flüchtlinge“ zu bescheinigen.
…
Beispielsweise empfiehlt der Fanrat des TSV 1860 München auf seiner Seite:
“Wenn man es ernst meint mit der Flüchtlingshilfe, dann druckt man sich keine Abzeichen auf den Ärmel, sondern nimmt es selbst in die Hand und wird aktiv. Wie es richtig geht, zeigen einige unserer Fans, welche Geflohenen mit einem selbst gekauften und weitergegebenem Löwenticket einen schönen und sorgenfreien Nachmittag bieten wollen.” … “
http://principiis-obsta.blogspot.de/2015/09/kein-herz-fur-bild-immer-mehr.html
Interessant ist auch, für Fußballfans, den ganzen Text zu lesen.
Was ging in den letzten Tagen in unseren „Wahrheitsmedien“ nicht alles so ab bezüglich Griechenland. Einerseits hätte man fast denken können, Griechenland gäbe es gar nicht mehr, schon gar keine Wahlen dort. Und wenn dann doch mal die letzten Stunden die Rede von ihnen – den Wahlen – war, dann war da ein hechelndes Kopf-an-Kopf-Rennen, das – dank „beachtlicher“ Sympathiegewinne des Neodemokratia-Kandidaten – nur in dessen Erdrutschsieg enden würde. Dumm gelaufen, jetzt!
Auch wenn die Tsipras-Begeisterten wohl eher gefrustet gewesen sein mussten, zumindest die in Griechenland haben sie Hirn, Vernunft und Logik gezeigt und bewiesen. Wieder einmal, dass die Oberstrategen von den Propagandaministerien eine schauerliche Klatsche eingefahren haben. Anscheinend ist es der Troika nicht gelungen, ihre erfolgreichen Wahlzählkolonnen von andernorts noch rechtzeitig nach Griechenland zu verbringen. Wahr wohl das letzte Mal.
Bitte 3sat einschalten!
Sieber in Hochform.
Andere Hochrechnung, anderer TV Sender – 5 min jung
Es sind diesselben Polls , die unsere Qualitätssender vom Griechischen Fernsehen verbreiten, da ist nichts ungewöhnliches jetzt daran.
Hey Dok, vor ein paar Monaten hab ich ein Addon für Firefox geschrieben, mit der man einen Kommentarbereich auf beliebigen Webseiten öffnen kann. Das Addon ist erst seit kurzem im Addon-System von Mozilla freigeschaltet worden und heißt „Commenta“. Vielleicht könnten es ein paar Leute ausprobieren. Es ist auch möglich als Gast zu schreiben ohne Registrierung. Um die Anonymität (IP-Verschleiern) muss sich jedoch jeder selber kümmern wie z.B mit einem TOR-Proxy. Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/commenta/?src=search
Die Kommentare erscheinen nur nicht auf der jeweiligen Artikel Seite !? Wozu ist das dann gut ?
Ich hab auf Spiegel.de testweise bei einem Artikel über Commenta abgesetzt , beim Neuaufruf von Commenta ist der Disqus Kommentarbereich „weg“ , das Overlay bleibt komplett weiss.
Hab das AddOn wieder deinstalliert.
Danke fürs ausprobieren :) Welcher artikel war es denn? Normalerweise sollten die Kommentare wieder zu sehen sein. Es kann sein, dass er einfach etwas länger gebraucht hat für das laden der kommentarbox!?
Meinst du den hier? :) http://www.directupload.net/file/d/4116/wvymwmii_png.htm
Danke, sieht gut aus. Habe auch mal was gesendet, Jens Kommentar konnte ich lesen, meinen nicht nach dem Absenden. Hast Du eine Freischaltung eingebaut?
Vielleicht sollte das Icon eine Zahl anzeigen oder die Farbe wechseln falls zu einer URL Kommentare vorhanden sind,
Das Tool könnte wirklich revolutionär die Zensur unterlaufen. Da werden bei entsprechender Verbreitung noch eine Investitionen in Server/Datenbanken nötig sein.
Dank Google-fähigen URLs ist die Zuordnung ja recht eindeutig zu treffen.
Danke für die Rückmeldung :) Zurzeit ist es so eingestellt, dass keine Freischaltung notwendig ist. Dein Kommentar ist komischerweise auf der Firefox addon seite, die ich verlinkt habe? Für Hinweise bzgl bugs wäre ich sehr dankbar. Das mit der Zahl oder einem Hinweis ob bereits Kommentare geschrieben wurden, ist möglich, jedoch wird das addon bei jedem Aufruf von Internet Seiten automatisch Daten an Disqus (um zu schauen ob Kommentare geschrieben wurden) senden. Ob das von jedem gewolllt wäre, wag ich aber zu bezweifeln. Vllt könnte man da eine Wahlmöglichkeit in den Optionen einbauen, da muss ich aber noch schauen ob das wirklich so klappt.
Danke für den Hinweis!
Sehr gut! Das ist doch mal ein Anfang! Wenn man das stabil bekommen würde und dann für eine gute Verbreitung sorgen könnte… ungeahnte Möglichkeiten. Ich wollte hier schon fragen, was aus dem letztes Jahr diskutiertem Projekt geworden ist. Vielen Dank für die Umsetzung. Gut wäre natürlich eine Version für Chrome und IE/Edge um eine breitere Masse zu erreichen.
Ich habe mir gestern abend (Wdh.) mal die heute-show mit O. Welke „gegönnt“ und war erstaunt über die dargelegten (oder sogar aufdeckenden!?) Fakten und Kommentare zur laufenden Merkel-US-Politik. Heftigst kopfschüttelnd bis herzhaft lachend über die Beiträge muss ich sagen: Was nützen solche Sendungen? Diese Eine ordne ich aber in die Ausnahmen der heute-shows ein.:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2493802/heute-show-vom-18092015
Man lacht und lacht aber es bleibt beim Alten. Die meisten Leute wissen um die Missstände des Weltgeschehens, reden untereinander sogar „aufgewacht“. Leider muss wirklich erst was „Großes“ passieren oder es muss den Meisten wirklich an den Kragen gehen, ehe eine Reaktion erfolgt. Ehrlich gesagt, ich bin auch ratlos, was ich gegen diese bestimmenden Eliten machen kann, da ich selbst im Hamsterrad zum Lebensunterhalt gefangen bin. Eins jedoch weiß ich: Ich bin gefasst und evtl. vorbereitet auf das, was kommen kann (zumindest geistig und teilweise bereits materiell).
Sie skandieren, dass „andere Pech haben“, dabei ist es ihr eigenes Pech, dass sie betrauern:
Wenn Alexis Tsipras Pech hat, wird er wiedergewählt
http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zur-wahl-in-griechenland-wenn-alexis-tsipras-pech-hat-wird-er-wiedergewaehlt/12344322.html
Ziemlich wurscht, wie da die Wahl ausgeht. Der neue faktische Führer des Protektorats wird ein Holländer sein, namentlich Maarten Verwey. Wie schrieb der Guardian zurecht:
Verwey’s 20-strong staff “will essentially write the legislation for almost all areas of government policy, from corporate income tax and labour market policy to the health and welfare system … and prepare interim reports during the evaluation of the economy”.
http://www.theguardian.com/world/2015/sep/18/eurozone-greek-prime-minister-maarten-verway-greece-bailout
Der arme Holländer! Auch er wird keinen „Stein der Weisen“ aufbieten können, bei der von Griechenland eingeforderten totalen Hingabe, kann das erneute Scheitern der tollen „Brüssel-Vorgaben“ kaum Tsipras übergebraten werden. Aus der Holschuld ist eine Bringschuld geworden, jetzt heißt es „wer lang hat soll lang zeigen!“ Wie sagte der Bauer? „Jetzt hatte ich es doch fast geschafft, meinem Esel das Fressen abzugewöhnen. Und jetzt ist er gestorben!“
Röschen in ihrem Element:
Spannungen in Osteuropa: Deutschland lässt Eurofighter voll bewaffnet starten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/spannungen-in-osteuropa-deutsche-eurofighter-voll-bewaffnet-a-1053844.html
Kann das noch mit Neurosen entschuldigt werden ?
Und das ist keine Vorbereitung auf einen Angriffskrieg? Nein, natürlich nicht! Soll ja nur provozieren. Wenn einer angreift, dann kann es ja nur der böse Putin sein. Was mich total überrascht ist, dass sie für Kaliningrad noch keine Flugverbotszone ausgerufen haben. Nein nicht Putin, die NATO. Kommt bestimmt noch.
Zitat : „Die Alarmierung der im Baltikum stationierten Kampfflieger ist inzwischen zum Alltag geworden. Zwischen Januar 2014 und Juni 2015 gab es 365 solcher Einsätze.“
Ähh 365 Nato Kampfflieger-Einsätze in den Balten und wofür das Ganze ? Achja man sagt Putin wölle nur wegen dem Krim Ereignis seine Sowjetunion zurück !? Und zu uns sagen die, wir seien Verschwörungstheoretiker… !
„Luftwaffeninspekteur Müller sagte, die schwere Bewaffnung sei für die Moral der Truppe wichtig.“
Soso , die nehmen die große Wummen mit Anbord damit sich die Moral der Truppe hebt ?! Kann das sein das wegen der sowieso schon schlechten Moral unserer Jungs (wegen den Nato Provokationen auf Russland) die Raketen das Gegenteil bewirken könnte , das durch ein unbedachten Abschuss der dritte Weltkrieg ausgelöst werden könnte ?
In den 80zigern wurde der dritte Weltkrieg nur um Minuten verhindert , durch eine geistesgegenwärtige Reaktion eines Doppelagenten , der die Sowjets überzeugen konnte das der Westen nur eine realistische Übung veranstaltet und keine Invasion !
Soviel Schwein haben wir kein zweites mal !
Dieser Doppelagent, war der weiter unten verlinkte Rainer Rupp.
ich weiss , hab ich schon geschaut das Video ;)
Ich prophezeie , die westliche Welt hat ein neues Todesopfer in Russland , das Sie Putin persönlich anhängen werden !
Polizeisprecher: Topmanager von Mercedes-Benz Rus in Moskauer Nachtclub umgekommen
http://de.sputniknews.com/panorama/20150920/304414740.html
Er erlitt zwar einen tödlichen Sturz im Nachtclub , aber Bellingcat findet im ukrainischen Social Media sicher Beweise dafür das Putin hinter ihm stand ! ;)
in einer Stangenbar die Treppe runtergeflogen :D )))
denke aber Russen sind so cool & diskret und machen keine Drogentests
Der Schnee , wo alle Talwärts fahren :D
Nachrichtenfälscher: Tagesschau täuscht russische Truppen in Syrien vor http://blauerbote.com/2015/09/20/nachrichtenfaelscher-tagesschau-taeuscht-russische-truppen-in-syrien-vor/
es geht diese Vasallen gar nichts an, wo + wann die Russen sind, das dazu.. wir haben hier genug eigene Probleme, Zeit das der Souverän mal aufsteht und den Spuk hier beendet
Neueste Anweisungen werden entgegengenommen:
Kerry zu Frank Walter: „Und dass du mir bloss nicht aufhörst damit, ich warne vor zu sagen!“
Kerry sagt zu Frank Walter : Bleib standhaft gegenüber Putins Avancen , dann lösen wir das VW Problem.
Christoph Hörstel: Staatliches Terrormanagement oder Versagen?
Scheint doch eine andere Politik zu sein die Corbyn möchte, die britische Armee würde mit Meuterei antworten:
British Army ‚could stage mutiny under Corbyn‘, says senior serving General
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/british-army-could-stage-mutiny-under-corbyn-says-senior-serving-general-10509742.html
Was die Bevölkerung will, ist nicht so wichtig, Hauptsache die Armee und die 1 % sind zufrieden.
Hm. Bevor ich Corbyn über den Weg traue, will ich Taten sehen, wofür er also erstmal regieren müsste. Bis dahin bleibe ich mal in der Deckung und sehr skeptisch, Stimmenfänger-Rhetorik der „Yes-we-can“-Sorte kennen wir alle zur Genüge.
Aber davon unabhängig ist das in der Tat ein bemerkenswertes Statement dieses Generals. In dieser Offenheit wird sowas eigentlich nicht kommuniziert.
…kommuniziert der „unnamed general“…die feige Sau!
„Bevor ich ihm über den Weg traue“, da scheint das Tsipras -Syndrom durch, oder?
„Taten sehen“, wie soll das aus der Opposition heraus gehen?. Corbyns Äußerungen sind seit Jahrzehnten schlüssig und konsequent. Damit reagierte er auf die verbrecherische Politik des Westens. Agieren kann er nur, wenn ihn das Volk wählt. Aber wie es aussieht, wird ihn ein „General“ entfernen, bevor er die verbrecherische Politik Obamas, Camerons, Merkels, Rajoys, Erdogans (hier nach Belieben Golffreunde einfügen) oder Hollandes korrigieren kann.
Nach dem Motto , wenn der Pöpel den Corbyn wählt gibt es im Königreich einen Militärputsch ! Das schreckt sicher ein paar Wähler ab .
Super „westliche-Werte-Diplomaten“ haben die, die Ukrainer:
Früher war das ein diplomatischer Zwischenfall wenn ein Gesandter eines anderen Landes sich so äußert , aber unter der Hand ihres Masters Amerika denken die, die können sich alles erlauben. Man sieht das schon anhand seines Hintergrundbildes wie der österreichische Ukraine Gesandte politisch positioniert , bei den Bandera Terroristen von der Krim.
Unerwartet – jetzt muss ich auch noch Mannheim verteidigen – gegen die FAZ
http://www.faz.net/aktuell/politik/denk-ich-an-deutschland-1/mannheim-else-kling-wohnt-hier-nicht-mehr-13808038.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Ein wundervolles Beispiel, wie die Fremdenfeindlichkeit propagiert wird, unter dem Deckmäntelchen von Sorge. Während man sich gleichzeitig über die Deppen aufregt, die das Geschwafel ernst nehmen und gegen Flüchtlinge protestieren und diese beschimpfen.
Eigentlich ist das purer Wahlkampf für die Rechten. Gut dass ich aus Mannheim bin, und deshalb gar nicht weiss wovon der Mann da schreibt. Denn ich lebe hier seit Jahrzehnten. Und ich sehe die Stadt anders.
Die FAZ schwafelt von der Migrationsstadt Mannheim. Der ganze Artikel zeigt eines: wenn Deutsche von Integration reden, dann meinen sie eigentlich Assimilation.
Nach meiner Meinung ist Integration eine Frage von Gegenseitigkeit. Und ich finde, die ist in Mannheim recht gut gelungen.
Nach Meinung einiger zu Wort kommenden (Bürgermeister, Journalist, Besserverdiener und Menschen, die fest daran glauben, dass die deutsche Lebensart einfach die weltbeste und daher zu übernehmen ist).
Bereits der Titel:
„Else Kling wohnt hier nicht mehr“
hat mich angenervt.
DIE wohnte doch wohl in München. Und solche Gestalten gab es eher in Heddesheim (pappt direkt an Mannheim ist zwar Stadt, hat aber einen fast unerträglich dörflichen Charakter).
Für die, die Mannheim nur durch abschreckende Beispiele wie Ochsenknecht, Xavier Naidoo und Bülent Ceylan kennen:
Mannheim ist nicht hübsch, es ist pragmatisch.
Die Mannheimer sind nicht hei-ti-tei sondern ebenfalls pragmatisch.
Der Mannheimer will sich um seinen Kram kümmern und in erster Linie seine Ruhe.
Die Mannheimer haben einen tollen Sinn für Humor (brauchen sie auch, wenn man bedenkt, was man über sie sagt und bei dem Dialekt)
Und hier klappt Integration. Finde ich jedenfalls. Dazu gleich mehr. Erst mal die FAZ zerstampfen:
Zitat: „In Deutschlands Städten sind die Milieus verschiedener Einwanderergruppen oft zersplittert, viel sozialer Zusammenhalt ist zerstört. Wie kann da Kommunalpolitik gelingen? Das Beispiel Mannheim.“
Zitat Ende
Zuerst: Mannheim sagt er, aber er redet die ganze Zeit von der Neckarstadt, das ist nur ein kleiner Stadtteil.
Der zerstörte soziale Zusammenhalt hat überhaupt nichts mit Einwanderern zu tun. Das ist das Ergebnis einer sich veränderten Familienstruktur. Viel mehr Singles. Die brauchen ihre Nachbarn nicht. Früher gab es in jedem Haus Kinder, schon alleine durch die hat man sich kennengelernt. Und man half sich.
Heute werden Kinder in Ganztagsschulen und Kitas geparkt (weil beide Eltern arbeiten müssen) und somit hat sich das erledigt. Und die Eltern, die es sich leisten können, dass die Mama zu Hause bleibt, die wohnen natürlich auch nicht in der Neckarstadt sondern in einem anderen Stadtteil, z.B. Gartenstadt. Da gibt es diesen „Zusammenhalt“.
Kleine Anmerkung: ich wohnte da für ein 1 Jahr, weil ich die Kinder meiner Schwester betreute, ich war froh, als ich aus diesem „Zusammenhalt“ der bemühten Helikopter-Mütter wieder raus war.
Zitat:
„Arbeitslose führen ihre Hunde aus und beseitigen den Dreck nur widerwillig. “
Zitat Ende
Da hoff ich doch mal, dass mir der Typ in Mannheim über den Weg läuft (der ist bestimmt aus Heidelberg zugezogen, elitär wie er daherschwätzt^^).
Also woher er weiss, dass diese Leute Arbeitslose sind, das weiss ich nun auch nicht, ich hoff doch aber, dass Erwerbslose in Deutschland nicht ein rotes A am Revers tragen müssen.
Aber hey, schreibender Klappspaten: wer beseitigt die Hundescheisse schon mit Begeisterung? Wichtig ist: sie tun es. Also: Menschen mit Benimm!
Wo wir bei elitär sind:
Zitat:
„Auf die Prägekraft einer deutschen Oberschicht kann sich hier kein Politiker mehr verlassen, gemeinsame Werte müssen erst wieder gefunden und zusammen mit Vertretern aus unterschiedlichen Einwanderermilieus formuliert werden.“
Zitat Ende
Alles klar. Die Oberschicht soll prägen. Ja, das kann in Mannheim nix werden. Der Mannheimer hat nämlich eine herrliche Tendenz zur Respektlosigkeit.
Bezaubernd ist auch:
Zitat:
„Das ist ein mühsames Geschäft in einer Stadt, in der es schon mal zu Schlägereien oder Schießereien türkischer Gangs kommt.“
Zitat Ende
In so eine Schiesserei bin ich auch mal geraten (ich hab mich fix vom Acker gemacht) das war allerdings in der noblen Stadt Worms.
In Mannheim gab es in den 90ern massive Probleme mit aggressiven Kurden, brennende türkische Bank, Selbstanzüdung auf der Autobahn, Kloppereien mit Türken. Aber das hatte sich wirklich erledigt. Ich habe nach den jüngsten Ereignissen Angst, dass das wieder aufflammt. Es war schlimm. Aber vergangen und ich hoffe, es bleibt so.
Ansonsten: überall gibt es Schlägereien und da und dort ne Schiesserei. Nicht schön. Aber auch das hat nix mit Türken oder sonst wem zu tun. So ist das in Gross-Städten nun mal. Viele Menschen, viel Frust.
Zitat:
„Kurz hat es am Beispiel der Bundesgartenschau erlebt: Eine kleine Gruppe aus Kleingärtnern und Umweltschützern will die Bundesgartenschau 2023 unbedingt verhindern. Auf Initiative des Gemeinderates gab es 2013 einen Bürgerentscheid über das Projekt. Eine knappe Mehrheit stimmte dafür, genau 50,7 Prozent. “
Zitat Ende
Und die kleine Gruppe gibt nicht auf. Und will diesen Blödsinn verhindern, der ein Heidengeld kostet.
Übrigens: 1975 gab es schon mal so ein Event in Mannheim. Da wurde eine Schwebebahn gebaut. Ich bin Anfang der 80er auf eine Schule in der Nähe dieser Bahn gegangen, da war das Ding schon lange ausser Betrieb.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die sauteure Hinterlassenschaft.
Vielleicht ist es aber auch so, dass man gerne hätte, dass unsere Strassen saniert werden, genauso wie die Schulen.
Zitate zum Zustand der Neckarstadt:
“ Öffentliche Verwahrlosung. “
„Seit 2013 hat die Zuwanderung von Armutsflüchtlingen aus Rumänien und Bulgarien die Lage zeitweise so verschärft, dass sich sogar der Bundespräsident und die Ausländerbeauftragte aus dem Kanzleramt einfliegen ließen.“
„Fast sechzig Prozent der Neckarstadt-West-Bewohner werden von Milieutheoretikern als Hedonisten beschrieben. “
„Es fehlt in der Neckarstadt West immer noch ein Gymnasium.“
Öffentliche Verwahrlosung beklagen, aber Geld für ne Gartenschau rausballern wollen.
Rumänen und Bulgaren? Wir haben hier alles. Ich hab da keine Dominanz einer bestimmten Gruppe festgestellt.
Die Innenstadt ist 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Ich bin sicher, dort hätte ich es gemerkt, wenn sie so dramatisch gewesen wäre. Plötzliche Zuzüge hatten wir hier schon einige. Es gab eine Zeit, da kamen sehr viele vom Balkan. Dann ebbte es ab. Dann gab es viele Kurden. Auch das hat sich normalisiert.
Stark find ich: 60% der Bewohner würden als Hedonisten beschrieben werden.
Das ist nicht positiv gemeint: denn Milieu-Theoretiker definieren Hedonisten so:
Sie leiden einerseits unter der „Unpersönlichkeit“ und „Inhaltsleere“ des Arbeitslebens, haben aber auch andererseits keine Lust, sich für beruflichen Erfolg und sozialen Aufstieg „kaputtzumachen“. Arbeit ist ein notwendiges Übel, wenn möglich, entzieht man sich ihr. Das soll nicht heißen, daß die Angehörigen dieses Milieus von der Konsumwelt nichts hielten. Sie haben bloß keine Lust, sich dafür anzustrengen.
In der Übersetzung in der Neckarstadt leben Schmarotzer! Man ist nur zu fein, um das direkt zu sagen. Könnt ja einer der Betroffenen lesen. Starkes Stück!
Und das mit dem fehlenden Gymnasium ist heiter: im Umkreis von 10 Stra-Bahn-Minuten liegen zig Gymnasien. (Bahn fährt alle 10 Minuten). Ne. Ich glaube ein fehlendes Gymnasium ist nicht so ganz das Problem. Schön wäre, wenn die Schulen nicht alle (in ganz Mannheim, ausser in den „besseren“ ) verranzen würden, weil kein Geld da ist.
Alles in Allem:
Hier in Mannheim regen sich oftmals Türken über andere Türken masslos auf, weil die ihre Kinder nicht mehr so richtig erziehen. DAS ist Integration!
Ich wohne in einem Stadtteil, der sich massiv verändert hat. Aus einem Stadtteil mit sehr hohem Durchschnittsalter wurde nach und nach ein Migrationsviertel.
Und ich bin froh.
Wir haben hier keine eigene Polizeistation, keinen Metzger etc. Nur Billigbäcker. Etwas weiter weg die üblichen Drogerie-Märkte und Discounter.
Und unsere Rettung sind: ein türkischer Supermarkt und ein italienischer Tante-Emma-Laden. Dazu eine italienische Kosmetikerin. Die ging das Risiko ein, machte da ihren Laden auf und jetzt brummt er.
Ja, viele kommen, viele gehen. Aber ich bin ein Stadtkind und lege auch gar keinen Wert auf Nachbarschaft. Das letzte Mal hab ich den Wegzug einer Familie bemerkt, weil diese Familie ständig den ganzen Tag am Schreien war und nun plötzlich Ruhe in der Strasse ist.
Mannheim ist nicht schön. Aber es hat auch nicht verdient, dass es als abschreckendes Beispiel für Migration genannt wird.
Diesem Schmierfink ruf ich entgegen:
Einkaufen, Haareschneiden, Kosmetikerin – da spielen Deutsche bei mir kaum eine Rolle. Das sind Türken, Italiener, Polen, Griechen, Russen, Franzosen.
DAS ist Integration! Und es ist Alltag in Mannheim!
Mir ist es nicht egal welche Nationalität jemand hat. Ich will das wissen. Das ist immer ne feine Basis für sehr interessante Gespräche. Und schön ist: wir haben hier wirklich alles!
Wenn man sagt es ist einem egal, dann ist das schon schlecht. Das ist nämlich Desinteresse. Und Desinteresse ist die Basis für Dummheit. Und dann endet man noch als Journalist für die FAZ und schreibt voller Sehnsucht über eine Zeit, in der das Deutschtum gepflegt wurde.
Unsere Stadt hat sich durch die vielen Nationalitäten und Kulturen die zuzogen verändert. Und das hat auch schlechte Seiten. Aber es ist auch eine unglaubliche Bereicherung. Und zwar so sehr Bereicherung, dass es die Schattenseiten wert ist.
Das mag nicht mehr „deutsche Kultur“ sein. Dann ist es eben unsere Kultur. Ist das wichtig?
Steffi Graf ist auch aus Mannheim.
Der Autor kommt wahrscheinlich aus Heidelberg, hier denken auch viele so über Mannheim und fahren dann zum Einkaufen hin und lassen sich dann bewundern, wie tapfer sie doch waren. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland beträgt 6,6 Prozent, in Mannheim nur 6 Prozent, also unterdurchschnittlich, so viel Elend aber auch.
„abschreckende Beispiele wie Ochsenknecht, Xavier Naidoo und Bülent Ceylan“
Wieso sind das „abschreckende Beispiele“ ?
Xavier Naidoo ist ein Kumpel der NPD und propagiert ganz offen rechtes Gedankengut. Bülent Ceylan ist mir nicht bekannt
„Xavier Naidoo ist ein Kumpel der NPD und propagiert ganz offen rechtes Gedankengut“
Weil das die Presse so sagt, oder woher kommt diese Meinung ?
Tut mir leid, ich habe da ohne fundiertes Hintergrundwissen geschrieben. Ich erinnerte mich daran, bei irgendeinem Nachrichtenmagazin (es war glaube ich die Welt) gelesen zu haben, dass Xavier Naidoo ein Freund der NPD und Reichsbürgerbewegung zu sein. Ich dachte, seine Ideologie wäre nicht von großer Bedeutung und habe deshalb trotz meines ansonsten recht geschärften Sinnes für absichtliche Desinformation keine Propaganda vermutet. Als ich vorhin ihren Kommentar las, war ich ziemlich verwirrt, weshalb ich mich nochmal etwas eingelesen habe. Anscheinend ist er Systemkritiker und kein Freund der amerikanischen Politik. aufgrund seiner Systemkritik wird er jetzt in die rechte Ecke gedrängt (….?). Tja, so schnell fällt man auf Propaganda hinein.
Gruß
Max
Bitte was?!? Zuviel Spiegel gelesen? Dass man sowas auf diesem Blog lesen muss, ist dann schon etwas traurig. Bewirb dich bei Georg Diez zum Praktikum, da rennst du mit diesem verleumderischen Mist offene Türen ein.
Jau, die gute Jasinna. Im Vergleich zur Länge ihrer heutigen Videos hatten die alten MTV-Clipformat.^^ Bohrt halt zunehmend dicke Bretter, die Gute.
@Max M., einfach mal gucken!
Viel Spaß M :-)
Kannte ich noch nicht, besten Dank! Sehr schön! :-)
Ochsenknecht ist für mich unerträglich peinlich.
Der weinerliche Singsang in Kombination mit dieser Stimme, die bei mir durch Mark und Bein geht, führt dazu, dass ich Xavier Naidoo grauslich finde.
Und Bülent Ceylan … dieser „Humor“ ist mir zu derbe, zu laut, zu viel Klischee.
Da haben die Mannheimer Obdachlosen ja Glück, dass ihnen das Weinerliche nicht viel ausmacht, sonst würde es denen noch bescheidener gehen. Die würden ja immer weglaufen, wenn der Grausliche sie besucht, was seit über 20 Jahren der Fall ist.
Genau wie die hier:
http://www.aufwind-mannheim.de
nur ein paar Beispiele, neben der Pop-Akademie. ;-)
Und das soll mir nun …. was sagen?
Tue Gutes und rede darüber … macht ihn auch nicht sympathischer.Sorry.
Für die, die Mannheim nur durch abschreckende Beispiele wie Ochsenknecht, Xavier Naidoo und Bülent Ceylan kennen:
Da das ursprünglich von dir kam: was ist an Naidoo abschreckend? Über Musikgeschmack lässt sich schlecht streiten, ich bin kein Fan seiner Musik. Wobei das eine oder andere zumindest textlich ganz brauchbar ist:
http://www.downvids.net/xavier-naidoo-raus-aus-dem-reichstag-531437.html
Ich kenne zwei der drei Genannten und kann mit Sicherheit sagen, dass die auch nicht annähernd rechten Ecken verortet werden können, im Gegenteil.
Ich weiß ja nicht, warum das für Petra abschreckende Beispiele sind, kann ja unterschiedliche Gründe haben. Ochsenknecht und Ceylan jucken mich ehrlich gesagt in keiner Hinsicht. Aber ja, dass Naidoo ein „Rechter“ * wäre, ist ersichtlicher Unfug für jeden, der nicht gerade publizistischem Auswurf der Hetzpresse a la Spiegel zum Opfer gefallen ist.
Man müsste hier übrigens auch mal ein bisschen auf die Sprache aufpassen. Ich bin da selbst auch oft ungenau, wenn ich auf die „Rechten“ schimpfe, aber politisch „rechts“ zu sein, ist eigentlich überhaupt nix Unanständiges. Jedenfalls genauso wenig, wie „links“ zu sein. Da hat es offenbar auch eine sprachliche Veränderung gegeben, heute wird „rechts“ anscheinend vielfach synonym mit „rechtsextrem“ / „rechtsradikal“ behandelt.
Lesen Sie meinen Beitrag etwas weiter oben
Ja, ist ok. Wenn’s nur ein uninformierter Kommentar war, hält sich das Problem in Grenzen ;-)
Nach einer halben Stunde Presseclub klinke ich mich aus,
4 Gäste + 1 Moderator -> 1 Meinung
Assad für alles verantwortlich, Assad ist alliert mit dem IS, Putin ist alliiert mit Assad, also auch mit dem IS.
Obama ist ein Schwächling.
„Rebellen“ mit mehr Waffen eindecken, neue „Rebellen“-Gruppen erschaffen.
Mehr Krieg.
Wer zu Mord und Gewalt aufruft sollte m.E. ausm „zulässigen Meinungsspektrum“ ausgeschlossen werden (nebenbei bemerkt, nach geltenden deutschen Gesetzten gehören solche Leute eigentlich in den Knast !). Perverser Weise sind aber ausgerechnet derartige Gestalten offenbar die einzigen, die in den transatlantischen Mord- und Lügenmedien ein Forum bekommen und ausreden dürfen.
Naja, ….aber in einem Land, in dem ein Gewaltprediger Bundespräsident sein darf, wundert einen gar nichts mehr.
Presseclub heute ein Lehrbeispiel für Lügenpresse. Kein Wort davon, dass die Amis und die Saudis das angezettelt haben, weil Assad nicht bereit ist, eine Pipeline für die Arabs durch Syrien zu ermöglichen. Putinbashing unterschwellig und offensichtlich. Z.K.
Im ARD Presseclub mal wieder Kristin Helberg, das Antlitz des Krieges. Gerade dreht sie alle bisherigen Erkenntnisse und steckt Assad in einem Sack mit IS, um anschließend besser drauf hauen zu könne.
http://www1.wdr.de/daserste/presseclub/gaeste/gaeste_fluechtlinge_syrien100.html
Was man zur „Syrien-Expertin“ Helberg wissen sollte:
Gibt es eigentlich so was wie islamischen Fundamentalismus in Syrien?
Helberg: Nein, es gibt offiziell keine politische, islamistische Kraft, es gibt islamistische Gruppen, die irgendwie operieren im Land, das ist ziemlich undurchdringlich.
…
Ich sehe eher die Chance, wenn ich das noch anführen darf, dass es vielleicht eine Entwicklung wie in der Türkei geben könnte. Durch den ausgeprägten Säkularismus könnte sich vielleicht eine islamische Partei begründen, die mit sozialer Gerechtigkeit wirbt, ähnlich der AKP von Ministerpräsident Erdogan in der Türkei, ähnlich einer CSU in Deutschland, aber dass dort nun eine offen islamistische Partei einen islamische Staat womöglich aufbauen wollte, das sehe ich in Syrien nicht.
2011, Deutschlandradio
http://www.deutschlandradiokultur.de/die-gewalt-wird-sich-jetzt-erst-mal-zuspitzen.954.de.html?dram:article_id=146221
Berlin gegen Krieg
Berlin 16.9.15 (Deutsch) Ehem. CIA-Analysten Ray McGovern u. Elizabeth Murray – World Beyond War
Eine neue Dokumentation von NewsFront , „Provokation in US-Manier. Boeing 777, Flug MH17“ (18+ Szenen sind sichtbar, aufpassen wer das anschaut ! ) Film wird deutsch untertitelt.
In der Doku wird weitesgehend die Linie journalistisch untersucht , die eine Provokation seitens der USA bei der Flugzeugkatastrophe untermauert.
Ein schönes Beispiel, wie Propaganda auf Gegenwehr stößt:
http://www.ndr.de/sport/fussball/kiezclub-hamburg-fluechtlinge,stpauli4948.html
Die Kommentare, die sich fast ausschließlich gegen Diekmann und BLÖD/BLUT/BILD wenden, sollten mal auch von aSPD-Gabriel gelesen werden. Nicht, daß ich auf eine positive Lern-Entwicklung des Wählerverräters („Merkel abwählen“) setzen würde. Vielmehr geht es darum, seine Positionen grundsätzlich und objektiv zu verorten. Er bewegt sich nämlich schleimig-opportunistisch im gleichen Drecks-Revier wie die BILDungspolitiker des Mainstreams. – Enteignet Springer!
Eine neue Form von Türkischer Propaganda in Deutschland.
Kurden=PKK alle böse Terroristen. Türken=die Guten
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146598910/Polizei-warnt-vor-Anschlaegen-der-PKK-in-Deutschland.html
Fragt sich nur warum nur wird nicht genauso gegen die türkischen Ultranationalisten, gegen radikalen AKP-Mitglieder,gegen radikal islamische türkische Muslimbruderschaft auf deutschem Boden gewarnt ?
Die AKP hat übrigens vor ca. 8 Monate eine deutsche Schwesterpartei in Deutschland gegründet, in der viele Mitglieder radikale türkische Extremisten sind. Ich bin zwar kein CDU-Wähler, jedoch bin CDU-Mann Volker Kauder sehr dankbar, dass er als einer von ganz wenigen unter den deutschen Politikern vor dieser Partei eindringlich gewarnt hatte um sie vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen…
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/graue-woelfe-tuerkische-nationalisten-in-deutschland-a-953197.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Ideologie
Wer immer noch meint die Türkei sei ein toleranter Staat für Minderheiten, dem empfehle ich folgende Fakten über den Schurkenstaat Türkei sich ins Gedächtnis zu schreiben…
Die Entchristlichung udn sadistsiche Christenverfolgung ausgeführt von Türken und Osmanen:
Völkermord an den Armeniern
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
Die brutale Verfolgung,Vertreibung und Pogrome gegen Griechen im Osmanischen Reich 1914 – 1923
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914%E2%80%931923
Brutale Vertreibung,Völkermord und Zwangskonvertierung gegen christliche Aramäer udn Assyrer
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Assyrern_und_Aram%C3%A4ern
Die gegenwärtige Verfolgung,Übergriffe und Bombardierungen der Türkischen Streitkräfte gegen die kurdischen Aleviten, jedisidische Kurden, kurdische Kommunisten,Marxisten und gegen arabische Kurden!
Alles Belege dafür, wie intolerant dieses Land tatsächlich war und immer noch ist
Erdogans Politik steht für Intoleranz,Xenophobie, Islamismus, Ultranationalismus, Diktatur…
Wie viele Journalisten sitzen da in der Tpürkei in Haft? Es sind inzwischen genausoviele wie in China!
Für „Deutschdenkende“ sind ja dann die Türken (auch und gerade wg. ihrer tollen Vergangenheit) die richtigen „Brüder im Geiste“. Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Es gibt da einen großen Unterschied. Die Türkei weigert sich eigene Fehler aus der Vergangenheit einzugestehen. Der Völkermord an den Armeniern hat laut Erdogan und der türkischen Bevölkerung nie statt gefunden…
Erdogan schimpft und hetzt gegen Assad, aber begeht selbst die gleichen Fehler (Bombardierung von Kurden im Irak, und Bombardierung von PKK Stellungen in Ost-Türkei).
Und Erdogan behauptet dann auch noch dreist, dass sein Land das Recht habe sich zu verteidigen.
Genauso wie die Türkei das Recht hatte sich vor den friedlichen Armeniern,Aleviten und Greichen zu verteidigen indem sie einen Völkermord begingen/begehen???
Ja das war nur Notwehr nicht so schlimm…
Platonist und Seneca schreiben viel Unsinn. Warum behaupte ich das? Begründung:
Die deutsche Politik verfolgt Interessen, und zwar die der USA und Israels. Das läßt sie zum Beispiel die mit der PKK liierte P(E)JAK unterstützen, die sich durch den Iran bombt. Deren Sympathisanten dürfen hierzulande straflos Spendengelder eintreiben.
Die Türken begingen das Verbrechen an den Armeniern nicht allein. Deren Generalstab war dem preußischen unterstellt. Ungefähr 800 bis 850 deutsche Offiziere waren in der türkischen Armee tätig. Generalmajor Friedrich Bronsart von Schellendorf war der Chef des Feldheeres. Er war ein Judenfresser und haßte die Armenier wie die Pest, die, so er selbst, „neunmal schlimmer im Wucher wie die Juden“ gewesen seien. Er unterzeichnete einen Verschickungsbefehl für die Armenier. Deren Deportation war bereits 1913 von General Colmar Feiherr von der Goltz vorgeschlagen worden, auf daß es ein muslimisches Bollwerk gegen die christlich-orthodoxen Russen gebe. Die gleiche Meinung vertrat Oberst Otto von Feldmann, Operationschef des Generalstabs. Konteradmiral Wilhelm Souchon, Chef der türkischen Marine, wollte auch „den letzten Armenier umgebracht“ sehen. Korvettenkapitän Hans Humann fand die Ausrottung der Armenier „nützlich“. Er war der Marinaattaché. Artillerieoffizier Graf Eberhard Wolffskeel von Reichenberg schließlich ließ das Armenierviertel von Urfa beschießen, während Oberstleutnant Sylvester Boettrich, Chef der türkischen Feldeisenbahn, den Entlassungsbefehl unterschrieb, der die Deportation Tausender von Armeniern nach sich zog, die beim Bau der Bagdadbahn halfen.
Die Generäle Kressenstein und Liman von Sanders waren Ausnahmen, nicht die Regel.
Die Türken hielten über die Hauptverantwortlichen Gericht und verurteilten sie zum Tode. Die Flüchtigen, denen von Schellendorf zu fliehen geholfen hatte, wurden wenig später von einem Killerkommando erwischt. Außerdem bekannte sich das türkische Parlament zum Verbrechen — nur daß es eben damals noch keine Völkermorddefinition gab. Die wurde erst mit der entsprechenden UN-Resolution eingeführt.
Hoffe geholfen zu haben. Der Differenziertheit des Bildes wegen.
Ihr Beitrag reinste AKP Propaganda.
Ähnlich wie die neueste Propaganda Kurden = alle PKK Terroristen…
Sie sollten sich mal auf Facebook rumtreiben. Sogar die türkische Jugend aus Deutschland ist auf Erdogans Propaganda-Schwachsinn reingefallen. Jeder Türke auf Facebook schimpft und hetzt gegen die Kurden auf die vulgärste und übelste Art und Weise, zur gleichen Zeit wird der Sultan Erdogan vergöttert.
Lieber junger Freund,
was stimmt nicht, wurde aus dem Kontext gerissen, verfälscht oder gar frei erfunden? Ich erbitte eine Selbstverständlichkeit: belastbare Belege.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/kommentar-papst-trifft-diktatur-13811068.html
Daniel Deckers ist mir zwar bisher nicht bekannt, aber er versteht es gut, gegen die „Kommunisten-Clique“ in Kuba zu hetzen, die ihr ganzes Volk unterdrückt.
“ …,und eine Wirtschaftsform kultiviert, die nicht nur nicht nachhaltig ist, sondern nur dank Hilfe von außen nicht zusammenbricht.“
Ich weiß auch nicht ganz, was er hiermit meint. US-amerikanische Embargos vielleicht?
Man muss sich immer nur ansehen wer der Schreiber eines Textes so ist. In diesem Fall anscheinend ein „Fachmann“ für katholische Kirche und Wein.
Wie das wohl zusammen passt? Hmmmm…. Lebensart, eindeutig hochwertige Lebensart.
So lebt es sich derzeit auf der Krim unter „Knechtschaft“:
Zumindest des Hungers zu sterben „tun“ sie jedenfalls nicht.
Ja sehen Sie das denn nicht, wie die Menschen leiden?
Die sind bestimmt abkommandiert worden, zum medienwirksamen Kollektiv-Baden.
Im Hintergrund stehen Soldaten und rufen: es wird entweder geplantscht oder aber geschossen!
Ein sicheres Indiz für eine unfreie Urlaubsgesellschaft: keine mit Handtüchern reservierte Liegen, kein Sangria-Eimer und ich seh auch keine Schnapsleichen. Entsetzlich, wie sehr die Menschen unterdrückt werden. Von freier Persönlichkeitsentfaltung ist doch da weit und breit keine Spur zu entdecken.
Alles andere: sauberes Wasser, blauer Himmel, Sonnenschein… das ist alles nur Russen-Propaganda.
Dass Sie das immer noch nicht durchschauen.
Das sieht man doch, in Yalta wurden extra sowjetische Parteigenossen aus Russland für mediale Zwecke herangekarrt , die im Gleichschritt in die kommunistischen Kameras winken. ;)
Im Gleichschritt winken… das merk ich mir!!!! Lol! Merci!
Putin auf deutsch zur EU-Flüchtlingskrise
Mutter Theresa setzt andere europäische Staatschefs unter Druck:
„Grund genug für die deutsche Kanzlerin Angela Merkel, eine Forderung an Zagreb zu stellen.
So soll Merkel Kroatiens Regierung einem Bericht der kroatischen Tageszeitung „Jutarnji list“ zufolge aufgefordert haben, Flüchtlinge von einer schnellen Weiterreise mit dem Ziel Westeuropa abzuhalten. Merkel habe von der Führung in Zagreb verlangt, die Flüchtlinge für eine gewisse Zeit im Land zu halten, berichtete das Blatt am Samstag. Die Zeitung bezog sich dabei auf das Telefonat Merkels mit dem kroatischen Regierungschef Zoran Milanovic am Freitag.
Zagreb: Können Menschen nicht festhalten
Dieser habe Merkels angebliche Forderung mit dem Argument abgelehnt, Menschen könnten nicht gegen ihren Willen festgehalten werden. “
http://orf.at/stories/2299927/2299928/
Nein, wir werden es wohl nicht in unseren MSM lesen dürfen.
doch doch… ich hab das heut Morgen sogar schon im Videotext gelesen!
Gibt ja auch keinen Grund das zu verheimlichen.
Oder glauben Sie ernsthaft, der Durchschnitts-Pöbel würde sich nicht im Glanze der Macht sonnen?
Hach, wir Deutschen wieder, wir bestimmen hier… blabla…
Dieser latente Faschismus, der absolut salonfähig ist. Der Gedanke an die Vormachtsstellung.
Da fühlt man sich wohl, wenn die Kanzlerin so ein paar Kroaten zeigt, wie es „richtig“ läuft.
Da setzt der gleiche Effekt ein, wie bei Griechenland.
Da waren die Deutschen gegen die Vereinbarung, nicht weil sie es gut mit den Griechen meinten oder gar die Art unmöglich fand, wie man mit den Griechen umsprang, sondern einfach nur, weil der Bild-Kunde bis heute nicht verstanden hat, dass uns Griechenland eben nix kostet, sondern sogar Gewinn bringt.
Das mit den Kroaten nährt doch das Märchen von „die mächtigste Frau“ der Welt.
Das steht wohl nur im VT der SAT 1 Gruppe, oder ist diese Meldung auch bei ARD und ZDF zu lesen ?
Die „mächtigste Frau der Welt“ von der man nicht weis, weshalb sie das (dazu gemacht) wurde. ;-)
Kritik am Euro, Vorbehalte gegen Kindesmißbrauch & schon bist Du ein Nazi –
Die NZZ rechnet mit deutschen Medien ab (Tipp am Rande, recherchiert mal der Chefin
der Stifung hinterher, die diesen Zusammenhang herstellte = Die Amadeus-Antonio-Stiftung)
http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/berichterstatter-als-stimmungsmacher/
2 Videos die Angst machen könnten..hatte ich in Österreich gefunden ca 20 Std alte Aufnahmen
1. Video Massive Menge Leute / 2.Video = Die neuen Kämpfer? Oder sind das die Facharbeiter?
http://www.liveleak.com/view?i=e18_1442704082
Was haben Sie denn da bitte gesehen, was Ihnen Angst macht?
Ja da kommen viele auf einmal, klar, die wurden ja auch gebündelt durch halb Europa gekarrt, weil keiner weiss, wohin mit den Leuten.
Und wo sehen sie da Kämpfer?
Ich hab ne kleine Gruppe von Leuten gesehen, die andere zum Jubeln aufforderte. Aber das war fix vorbei. Und dann viele Menschen, die einfach auf dem Weg sind, von dem man ihnen versprochen hat, dass in ein Land führt, in dem sie angeblich willkommen sind.
Oh, und total bedrohlich waren natürlich die Menschen, die freundlich dem Autofahrer zugewunken haben.
Wenn Ihnen so was Angst macht, dann sollten Sie niemals zu Massenveranstaltungen gehen. Da geht es nämlich wilder zu. Das sind bisweilen Menschenmassen, die mir Angst machen.
Rico hängt so ein bischen in der rechtsnationalistischen Ecke fest.
60 min Online nun :-D >> 135 min Voll
French journalist „in EU only a jobless Journalist can tell truth“
He is in Donbass and talk about „values“ EU & what`s going
on here in our Soft-Dictaturship (press symbol =english subs)
Gesteuerte Flüchtlinge.
Da hat Herr Brok 50% Trefferquote:
Zitat:
„Brok: Ohne Anleitung würden fliehende Familien nicht auf so eine Idee kommen. Das ist meine Meinung. Ich denke, selbst wenn man dort vorstößt, würde man die Kinder in Sicherheit bringen und nicht an vorderster Front mit an den Zaun schleppen. Es kann schon sein, dass da Schleuser mitgewirkt haben. Wenn man an den Grenzen ein geregeltes Verfahren zustande bringen könnte, würde das Konzept Schleuser nicht mehr aufgehen. Und das ist ein Millionengeschäft.“
Zitat Ende
(Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/eu/ich-sehe-dass-ungarn-sich-bewegt-trotz-traenengas-einsatz-gegen-fluechtlinge-eu-politiker-brok-wirbt-um-verstaendnis-fuer-orban_id_4957427.html)
Bereits gestern hatte ich mich dazu ausgelassen, dass mir die Flüchtlinge teilweise choreographiert erscheinen.
Aber Schleuser?
Wieso sollten Schleuser das tun?
Schleuser pflegen im Verborgenen zu operieren. Die leben davon, dass die Leute nicht über die normale Grenze gehen, sondern sich in die Hände der Schleuser begeben und sich über grüne Grenzen – richtig – schleusen lassen.
Oder aber man wird von Grenze zu Grenze geschleust.
Schleuser haben kein Interesse daran, dass ihre Geschäfte durch Kameras, Medien etc behindert werden.
Nein, das waren Bilder für die Medien.
Gesteuert stimmt sicher, nur der Steuermann wurde falsch benannt.
oder Steuerfrau.. schau in ihre teuflischen, satanischen Augen
Maidan-Brok wird es schon wissen. Steht ja auch so im Handbuch der Farbrevolutionen: immer fotogene junge Leute, am besten Mädchen, nach vorn stellen. Gibt bessere Bilder als dieser blutige Mummenschatz an Nazis.
PS. diese Strategie zur „Deeskalation“ fährt auch die dt. Polizei gelegentlich, junge unbehelmte Polizistinnen nach vorn. Manchmal sterben die dann allerdings im Kugelhagel der eigenen Kollegen.
Ein absolut empfehlenswerter Vortrag, welcher alles sehr gut auf den Punkt bringt, und insbesondere im letzten Abschnitt die tatsächlichen Hintergründe des Krieges gegen Syrien offenlegt,
vom Ex-Top-Spion Rainer Rupp (Topas):
Berlin gegen Krieg
Kriege im US-Auftrag – Von den Warlords in Afghanistan bis zum IS – Rainer Rupp
Unbedingt ansehen!
Rupp? Ist das nicht der, den sie liebend gerne als „Badewannen-Mörder“ gejagt hätten? Jetzt kommt es aber langsam allzu dicke, jetzt kann eigentlich nur noch Carlos „reaktiviert“ werden, falls er noch leben sollte.
Immer wieder spannend , was Topas zu erzählen hat finde ich.