Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
http://www.voltairenet.org/article186970.html
General Clark deckt auf, dass Daesh (Daesh=ISIS Terroristen) ein israelisches Projekt ist
http://www.voltairenet.org/article186923.html
Das irakische Parlament fordert eine Erklärung von London für seine Unterstützung von Daesh(=ISIS)
http://www.voltairenet.org/article186515.html
“Ehemalige” französische Militärs unter den Dschihadisten von Daesh (=ISIS)
http://www.algemeiner.com/2013/06/04/israeli-officials-wed-prefer-al-qaeda-run-syria-to-an-assad-victory/
Israels Regierung bevorzugt eher brutale Al-Qaida Terroristen in Syrien an der Macht anstelle des säkularen und moderaten Assad-Regimes…
http://www.rtdeutsch.com/9043/headline/irak-und-iran-wir-haben-belege-dass-die-usa-den-is-im-irak-direkt-unterstuetzen/
Irak und Iran: Wir haben Belege, dass die USA den IS direkt unterstützen
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/12/israel-bombardiert-syrien-und-hilft-den.html
Israel bombardiert Syrien und hilft den Terroristen
http://matrixchange.blogspot.de/2015/02/uno-enthullt-israels-unterstutzung-fur.html
UNO-Bericht enthüllt Israels Unterstützung für ISIS
http://www.wnd.com/2015/01/generals-conclude-obama-backed-al-qaida/
US-Generals conclude Obama backed al-Qaida (Es gibt viele Hinweise dass Obama die Al-Qaida unterstützte)
http://derstandard.at/1385171368133/911-Bericht-soll-Saudis-belasten
http://nypost.com/2013/12/15/inside-the-saudi-911-coverup/
Der offizielle 9/11-Bericht soll Saudi Arabiens Geheimdienst belasten, da dieser die 9/11 Attentäter finanzierte und unterstützte!
G.W. Bush ließ 28 Seiten des 9/11 Berichtes zensieren um zu verhindern dass brisante Fakten über Saudi Arabiens Verbindungen und Finanzierung zu den Attentätern ans Tageslicht kommen könnten.
Israels LuftStreitkräfte machen bei der Bombardierung der jemenitsichen Zivilbevölkerung mit
http://www.theisraelidaily.com/israel-joins-saudi-coalition-against-yemen-uninvited/
http://www.veteranstoday.com/2015/03/27/israeli-fighter-jets-join-saudi-arabia-in-war-on-yemen/
Saudi Arabien schickt Serienmörder,Dschihadisten,Salafisten und Massenmörder nach Syrien um den Sturz Assads erfolgreich zu vollenden und Syrien zum sunnitischen Islam mit Gewalt zwangskonvertieren:
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/saudi-arabien-schickt-haftlinge-nach-syrien-freispruch-gegen-mord/
Syriens Terroristen in Besitz von großer Menge NATO-Munition. Aber woher?
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/die-granaten-auf-die-turkei-sind-nato.html
Poroschenko hat wieder zu tief ins Glas geschaut ! Er behauptet in seiner Statemedia Klitsche allen ernstes ,
Die Russen destabilisieren meine Kopfabhacker Boys in Syrien und im Irak , dem Islamischen Staat. :D
President of Ukraine Petro Poroshenko: Russia is destabilizing the Islamic State (ISIS)
Wie heisst doch das Sprichwort , Besoffne und kleine Jungs sagen immer die Wahrheit.
http://voelkermord.blogspot.de/
?! Aha – na ja, das änder natürlich alles.
Was soll das denn sein?
Im Auftrag „des“ Herrn unterwegs oder wie?
Uneinsichtig einseitig hetzerisch!
Plus null Hintergrundbeleuchtung.
Unnütz.
@Fritz:
Die Depesche von Roebuck ist ziemlich aufschlussreich
http://ronpaulinstitute.org/archives/peace-and-prosperity/2015/september/24/us-exploited-assads-fight-against-al-qaeda/
Na das ist ja ein Früchtchen, dieser Roebuck.
Und die SZ erklärt uns heute, wie es in Syrien zur Flüchtlingskatastrophe kam. Ganz großes Verarschungskino! Nicht ein Wort über die Beteiligung des Westens. Denen hauen wir morgen den Roebuck um die Ohren, diesen Lügnern.
http://ronpaulinstitute.org/archives/peace-and-prosperity/2015/september/24/us-exploited-assads-fight-against-al-qaeda/
Die USA instrumentalisierten Assads Kampf gegen alQeda
von Daniel McAdams, 24.09.2015
Die US Regierung versucht uns nach wie vor zu erzählen, dass die Syrien-Krise spontan aus dem „Arabischen Frühling“ entstanden sei, als die Proteste durch die syrische Regierung gewaltsam unterdrückt worden seien. Das ganze Engagement der USA wurde damit gerechtfertigt. Und so versucht die Obama-Regierung, wie in der Ukraine, jede Rolle in der Anstiftung der Aufstände von sich zu weisen und lehnt jede Verantwortung für die daraus folgende Gewalt ab.
Aber diese Erzählung ist, wie so vieles andere in der US Außenpolitik, komplett unwahr. Sie wurde konstruiert, um das amerikanische Volk für die US Intervention zu gewinnen und die US Regierung reinzuwaschen.
In Wahrheit hatte die US Regierung schon lange einen Regimewechsel in Syrien im Fokus. Es begann spätestens mit dem Project for a New American Century (PNAC). George W. Bush wurde damit vermittelt, innerhalb von fünf Jahren in fünf Ländern (Anm.d.Ü.: waren es nicht sieben Länder?) Umstürze durchzuführen und den Nahen Osten aufzumischen. Die Neokonservativen denken gerne in großen Linien, aber wie jeder schmierige Geschäftsmann liefern sie nicht wie gewünscht. Ihr „Spaziergang“ im Irak entpuppte sich als Todesmarsch..
Wikileaks veröffentlichte eine geheime Depesche des Außenministeriums, nach der 2006 die US Botschaft in Damaskus ein Memo entworfen hatte. Darin werden neun „Verwundbarkeiten“ der syrischen Regierung dargelegt, mit den dazugehörigen „möglichen Aktionen“, wie die USA diese „Verwundbarkeiten“ zur Destabilisierung Syriens einsetzen könnten.
Die Depesche des Außenministeriums wurde von William V. Roebuck herausgegeben, damals Politischer Rat in der US Botschaft in Damaskus. Roebuck wurde seitdem für seine „gute Arbeit“ zur Destabilisierung Syriens befördert und ist derzeit US Botschafter in Bahrain. Seine Rolle dort wird wohl eine etwas andere sein als in Syrien.
Der Lebenslauf von Roebuck zeigt, dass er so eine Art Rockstar für Regimewechsel ist: er hat die Auswirkungen von Operationen zu den Regimewechseln in Ägypten, Libyen und dem Irak gemanagt. Und er war auch an der US Botschaft in Israel.
Welche Empfehlungen gab Roebuck den USA 2006 für Syrien? Den Kampf der syrischen Regierung gegen die islamistischen Rebellen auszunutzen, um die Position Assads in der Region zu schwächen.
Richtig gehört: den syrischen Kampf gegen alQaeda gegen Syrien zu benutzen.
Am besten lassen wir Roebuck selbst zu Wort kommen. Die „Verwundbarkeit“ Syriens ist:
„Vermehrt benutzen extremistische Elemente Syrien als Basis, während SARG (ed: die syrische Regierung) Aktionen gegen Gruppierungen unternimmt, die Verbindungen zu alQaeda haben. Mit der Tötung eines alQaeda-Führers an der Grenze zum Libanon Anfang Dezember und den zunehmenden Angriffen von Terroristen in Syrien, Höhepunkt war der Angriff gegen die US Botschaft am 12. September, wird die Politik der SARG im Irak und die Unterstützung von Terroristen anderswo auf das Land selbst zurückschlagen.“
Wie kann man diese Verwundbarkeit ausnutzen? Roebuck im O-Ton:
„Mögliche Aktionen: – Die Gegenwart von durchziehenden (oder extern fokussierten) extremistischen Gruppen in Syrien zu veröffentlichen, nicht nur die Erwähnung von Hamas und PIJ (Anm.d.Ü.: Palestine Islamic Jihad). Die syrischen Anstrengungen gegen extremistische Gruppierungen so zu präsentieren, dass die Schwächen, die Zeichen von Instabilität und die unkontrollierten Rückschläge hervorgehoben werden. Das Argument der syrischen Regierung (gewöhnlich nach terroristischen Anschlägen in Syrien), dass sie selbst ein Opfer von Terrorismus sind, sollte gegen sie verwendet werden und vermehrt der Eindruck verbreitet werden, dass es in Syrien zunehmend Anzeichen von Instabilität gibt.“
Die USA haben weit vor 2011 geplant, Assad zu stürzen. Dafür hat man offensichtlich viel Zeit, Aufwand und Geld investiert, um seine möglichen „Verwundbarkeiten“ auszunutzen, um einen Umsturz zu ermöglichen. Roebuck fasst in seiner Geheimdepesche der US Botschaft in Damaskus 2006 so zusammen:
„Im Endeffekt geht Bashar mit einer stärkeren Position ins neue Jahr als die Jahre zuvor. Aber diese Stärken bringen auch (manchmal versteckt) Verwundbarkeiten mit sich. Wenn wir daraus Kapital schlagen können, bringen sie uns Gelegenheiten, seine Entscheidungen zu stören, ihn auf dem falschen Fuß zu erwischen und er wird einen hohen Preis für seine Fehler zahlen.“
„Wenn wir daraus Kapital schlagen können…“
Ja, sie konnten daraus Kapital schlagen. Und mehr als 200.000 Menschen mussten sterben, als die USA „Kapital“ daraus geschlagen haben, dass die Verwundbarkeiten aus Assads Kampf gegen Terroristen gegen sein Land benutzt wurden, ausgelöst durch den US-Überfall auf den Irak. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die US Außenpolitik zu Syrien dermaßen grotesk, dass man gar nicht darüber nachdenken kann. In einer anderen Zeit würde auf Roebuck ein Nürnberger Prozess warten. Und all jene, die an dem Massenmord beteiligt sind. Aber heutzutage kauen die Medien nur die ständig gleiche Diät an US- Regierungspropaganda nach.
Exzellent, Danke!
Und heute abend gibt’s die Übersetzung von PCR: „Das hirnlose Washington“
Klingt vielversprechend aber nach wenig Überraschung :D
Mal liegen sie richtig, mal nicht, mal machen sie Propaganda für das Land, in dem die Zitronen blühen. Wenn das stimmt, erleben wir gerade eine ganz andere Neue Weltordnung, als sich es das Imperium wohl vorgestellt hat:
http://www.debka.com/article/24909/
Ich habe mir heute nach langer Zeit mal wieder die Hauptnachrichten im ZDF angetan.
Nur mal so eine Frage: Habe ich was verpaßt? Haben die die heute-Show vorverlegt auf 19:00 Uhr.
Die Berichte über VW, die Flüchtlinge und Syrien – alles blanke Satire. Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen.
Gabriel macht auf Putinverteher. VW sollte am Besten erschossen werden, wegen Manipulation von Abgaswerten!!!! Und Griechenland hat sich nicht genug vorbereitet auf den Ansturm der Flüchtlinge. Weer sowas bis zu Ende gucken kann, muß krank im Kopp sein!
Unfassbar, oder? Erst hetzen sie Griechenland in den Austeritätsbankrott und dann kommt so eine dämliche ZDF-Schlampe und empört sich, dass die Griechen keine Hotels für Flüchtlinge vorbereitet haben. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
Dabei haben ’se doch vorausschauend die Hotelsteuer erhöht.
Und jetzt sind die Griechen zu blöde Geld zu verdienen :|
Die Golf-Koalition setzt auf Bodentruppen
Saudi-Arabien und seine Verbündeten haben im Kampf gegen die Huthis zuletzt schwere Verluste erlitten. Nun sollen Bodentruppen die Entscheidung bringen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/luftkrieg-jemen-sanaa-bodentruppen-golfstaaten
Nun, „Kampf gegen die Huthis“ ist zwar eine nicht ganz zutreffende Formulierung, denn es handelt sich zweifellos um eine Vernichtungsschlacht gegen die Jemeniter, sprich hauptsächlich gegen die Zivilbevölkerung, aber im folgenden Text sehe ich keine weiteren Verdrehungen.
Anti-Flüchtlingspropaganda im „Neuen Deutschland“! Nicht von der Redaktion direkt, sondern vor allem von Kommentatoren! Leute wie Rotspoon (ich nenne ihn Rotzlöffel) dürfen dort ihre Bachmann-, Orban- bzw Seehoferfreundschaft ausdrücken und gegenteilige Kommentatoren werden verwarnt bzw wegzensiert (auf Anweisung von Rotzlöffel)!
Auch wenn man im ND offiziell gegen Pegida und ähnliches ist, wird dort zugelassen, dass sich die Lieblingskommentatoren des ND gegen Flüchtlinge und für Bachmann Orban oder Pegida ausprechen dürfen. Und was Rotzlöffel nicht gefällt wird wegzensiert!
Ist doch eine selbsternannte „sozialistische Tageszeitung“, macht aber durch Kommentare Propaganda für rechte Idioten und gegen Flüchtlinge!
Wir deutschen sind „Nazis“.Ich bin gern „Nazi“ . Und ich bin gern Putinversteher. Schlaf gut.
Anti Putin Propaganda in der ARD Tagesschau schon in der ersten Meldung !
Einigung im Gas-Streit zw. Russland und Kiew , man wirft dieser schnöden Meldung hinterher das Putin die Einigung im Westen „mißbrauche“ , damit der Westen stärker auf seine Avancen eingehen sollte.
Dabei ist es aber Kiew die mangels Geld auf billiges Gas aus Russland angewiesen sind und „nur“ die EU die Russen überzeugen konnte , das Sie den Faschisten ihr Eigentum , ihr Gas zu verbilligten Preisen verkauft.
Dabei ist es Kiew , die trotz einem Nachbarn , der ihnen überhaupt noch etwas „gibt“ , den Nachbarn weiterhin provozieren und das Überflug und Landerecht von russischen Zivilmaschinen in der Ukraine verwehrt.
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150926/304535150.html
Dabei ist es Kiew , die weiterhin den Minsk2 Vertrag mißachten und Russen töten wollen . http://de.sputniknews.com/politik/20150926/304535451.html
All das wird in der Tagesschau natürlich unterschlagen und einseitige beleidigende Beschuldigungen erhoben.
Virnich und ein sogenannter Rußland-Experte haben für eine „Ausgewogenheit“ gesorgt, in der nur noch Atai und Lielischkies gefehlt hätten. Kein Wort von den Zahlungsrückständen der Ukraine. Wieder mal über den Rundfunk-Staatsvertrag uriniert.
Ich war auch erst etwas verwirrt, warum die Russen das machen – aber, genau genommen haben sie NOCH keine Alternative, die Ukraine bei ihren Gaslieferungen nach Europa zu umgehen.
Wäre das der Fall – ich denke Rußland würde Popo und Ratze den dicken Stinkefinger zeigen.
Wäre es zu keiner Einigung gekommen, hätte sich die Ukraine das Gas, was sie braucht, einfach so abgezwackt und Europa gegenüber behauptet, Rußland liefere nicht mehr Gas.
Naja, es leben auch normale Menschen in der Ukraine, nicht nur die diktatorischen Faschisten.
Aber Ende 2016 ist wohl Schluß mit Ukro-Transitgas. Zumindest wenn es nach Gazprom-Miller geht.
Ich frage mich nur, warum ’se nicht ’nen Hub durch’s schwarze Meer direkt nach Griechenland legen. An der Technik kann es ja nicht liegen.
Politisch wäre es allerdings der Hammer. So versuchen die Russen immer noch mehrere mit ins Boot zu holen. Eben unipolare Politik.
Da die Golf-Scheichs ihre Pipeline durch Syrien vergessen können, wird das klappen mit der Umgehung der Ukraine.
Russland, Syrien, der Iran und der Irak haben in Bagdad ein Informationszentrum für die Koordinierung des Kampfes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingerichtet
http://de.sputniknews.com/politik/20150926/304534062.html
Das wird wohl ein neues Oberkommando. Damit können die Amis ihre Koffer packen.
ZAPP zappelt mal wieder im Begriff ‚Lügenpresse‘ herum und kommt trotzdem nicht über das Niveau eines Zäpfchens eben dieser Lügenpresse hinaus (tagesschau24)
Hast du ein Link ?
Na…. ARD, NDR, tagesschau24 ?!
Ich geh‘ schon lange nicht mehr auf deren Seiten.
Demnächst schreien „Unsere“ sicher auch danach:
Nordkorea soll eigenes Mobilfunknetz für Politiker haben
http://t.co/CQE34L8E0O
Ich vermute, dass es das einzige Mobilfunknetz dort ist, nur für Politiker. ;-)
Dieser Kommentar des gewissen Herr Luther ist ein Verdrehung der Tatsachen sondergleichen und propagiert das Bild „Russaldn als böser Wolf“ in einer solch kriegstreiberischen und wahrheitsverachtenden Weise, dass dem Schreiber nicht allein Absicht und unlauteres Vorgehen vorgeworfen werden muss – was hier schreibt gewillt, zu spalten, zu treiben, sich am Leid anderer zu ergötzen. Einen derart wiederwärtigen Kommentar habe ich seit langem nicht mehr gelesen: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/russland-sanktionen-gabriel-syrien
Immer dasselbe Märchen, er reitet auf all den veröffentlichten Lügen der Nato und der US Stiftungen herum , Putin sei an der billigenden Unterstützung und angeblichem Nichtstun in Syrien an der jetzigen Krise schuld . Das Putin Assads Chemiewaffen vernichten lies war anscheinend „falsch“ !?
Und die ewige Leier der angeblichen gefühlten hundersten russischen Invasion der Ukraine und der zitternden Balten und Polen vor dem vermeintlich im Kreml geplanten Überfall des schrecklichen Iwans . Wenn man diese Märchen glaubt sind die Überreaktionen „der vermeinlich Guten“ ja verständlich , aber es bleiben eben halt nur dumme Gruselmärchen.
Der Idiot ist da eher zu bedauern, weil er seinen Kopf nicht einschaltet oder er zimmert den Quatsch nur fürs Geld zusammen , was auch sehr naheliegen dürfte !
Ausserdem ist das auch ein völliger Wiederspruch, wenn Putin Assad die ganze Zeit „unterstützen“ würde um sein Volk so völlig grundlos abzuschlachten , warum braucht dann Assad die „Bomben der Armen“ , die Fassbomben ? Den Wiederspruch scheinen all diese Hirnies zu übersehen… Aber naja Kriegspropaganda muss ja offenbar nicht logisch stimmig sein.
General Hodges , der Europa Soldat ohne Verstand tüftelt schon wieder an Plänen für eine Militär Invasion gegen Russland !
US-General nennt schwache Stellen der Nato in eventuellem Konflikt mit Russland
http://de.sputniknews.com/militar/20150926/304533413.html
Bei solchen Figuren greift man sich nur an den Kopf , wie man im Jahr 2015 , 25 Jahre nach Ende des kalten Krieges überhaupt noch daran denken kann einen dritten Weltkrieg führen und gewinnen zu wollen !?
Plagiatsjäger nehmen sich von der Leyens Doktorarbeit vor
Falsch zitiert, Fehlverweise: Plagiatsjäger der Internetplattform „VroniPlag“ haben die Doktorarbeit von Ursula von der Leyen geprüft. Sie werfen der Ministerin zahlreiche Regelverstöße vor. Ihre Hochschule prüft den Fall.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/von-der-leyen-vroniplag-wirft-ministerin-plagiate-vor-a-1054869.html
http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Home
Wurde Zeit. Viel Erfolg an VroniPlag !
BBC wird demnächst wohl mit einer Menge Propaganda Dreck wieder werfen, nicht, dass das Thema nicht durchaus seine Wahrheit hat, aber darum gehts hier längst nicht mehr, aber sie haben angekündigt Material zu veröffentlichen und das einseitig?
http://de.sputniknews.com/panorama/20150925/304524913.html
„Für Berliner symbolisiere das Ehrenmal im Treptower Park nicht nur die Befreiung durch die Rote Armee, sondern auch die „unzähligen Frauen“, die sowjetische Soldaten auf dem Weg nach Berlin vergewaltigt haben, behauptet BBC. Dass ca. 190.000 deutsche Frauen durch Amerikaner vergewaltigt wurden, erwähnt der britische Sender mit keinem Wort.“
„BBC Russian hat via Twitter ein Material angekündigt, das auf die wenig bekannte Geschichte des Zweiten Weltkrieges eingeht. Für die Berliner symbolisiere das Ehrenmal im Treptower Park, das für die 80.000 bei der Schlacht um Berlin gefallenen Rotarmisten steht, nicht nur die Befreiung, sondern auch die „unzähligen Frauen“, die sowjetische Soldaten auf dem Weg nach Berlin vergewaltigt haben, hieß es im Teaser. „In Deutschland wird dieses Ehrenmal manchmal als Grab des unbekannten Vergewaltigers bezeichnet. Warum?“, fragt BBC.„
Vielleicht haben die Russen ja auch ein bisschen Material über die völkermörderischen Rheinwiesenlager der westlichen „Befreier“ im Keller.
„In Deutschland wird dieses Ehrenmal manchmal als Grab des unbekannten Vergewaltigers bezeichnet. Warum?“, fragt BBC.“
Diese Aussage ist wie bei anderen Propagandamärchen viel zu anonym. Wer sollte das sein, der/Die das so bezeichnen. Ich habe noch keinen gehört, der eine solche Bezeichnung benutzt.
Die DW kommt ihrem neuen Auftrag als Propagandaschleuder gegen Russland zu fungieren sehr ausgiebig und bereitwillig nach: https://youtu.be/4h6jIGp9NHc .
In diesem Beitrag schöner Nebeneffekt: Springers „Welt“ disqualifiziert sich über die Person Alan Posener (Autor für Politik und Gesellschaft) komplett und ohne Not als völlig infantiles, banal-aggressiv verblendetes PropagandaBullhorn mit extrem hohem Fremdschämfaktor. DW-Personal kann kaum noch ganze Sätze formulieren und taz-Pohl präsentiert ebenfalls stolz ihren Ideologoiekäfig. Wie immer bewundernswert: Anna Rose.
Egentlich schon mittlerweile mehr zum lachen als zum weinen, vor allem Ines Pohl. Wenn der Begriff Presstituierte auf jemand passt, dann auf sie:
„Seit dem 1. April 2014 war Pohl gemeinsam mit Andreas Rüttenauer gleichberechtigte Chefredakteurin (Doppelspitze) der taz. Am 3. Juli 2015 wurde ihr Rücktritt als Chefredakteurin bekannt.[8] Sie wechselt am Jahresende ins Studio Washington der Deutschen Welle.“ (Wiki)
Da überkommt mich gleich wieder diese tiefe Traurigkeit und Scham. Schlimm.
die übliche tägliche Russlandhetze beit ZON:
„Gabriel tappt in Putins Falle“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/russland-sanktionen-gabriel-syrien
„Beruhigend, dass das Außenministerium harte Worte für solche Vorstöße findet: Man werfe nicht die Ukraine dem „russischen Wolf in den Rachen“, um an der Syrien-Front weiterzukommen, sagte ein Sprecher laut dem Deutschlandfunk. Sie fallen zu lassen, erscheine auch zugunsten einer Lösung der Flüchtlingskrise abwegig: „Wer so etwas insinuiert, der verkennt die Lage.“ Der Mann hat recht. “
Hat da jemand eine Quelle für das Zitat, oder hatte Herr Luther einen feuchten Traum?
Das ist reiner Verfolgungswahn wenn die transatlantischen Schmierfinken glauben das jeder aussenpolitische Pups auf der Welt ausschliesslich nur Putins Fallen sein müssen.
Ja, die Zeit hat auch ein paar Spezialisten auf Lager, die den fazistischen Veser, Schuller und Frankenberger in nichts nach stehen. Aber wenigstens kann man dort noch amüsante Kommentar-Abwehrschlachten schlagen.
Hier gefunden:http://www.jungundnaiv.de/2015/09/25/bundesregierung-fuer-desinteressierte-bpk-vom-25-september-2015/
Da hat Herr Luther „etwas“ dramatisiert. Trotzdem finde ich den Begriff: „russichen Wolf“ befremdent.
RAGE DR. DELFS: Herr Schäfer, ich habe eine Frage zur Ukraine, aber ich wollte noch einmal mit der Flüchtlingskrise anfangen; denn die verschiebt ja gerade die ganzen politischen Konflikte, die es gibt, und eben auch ein bisschen den Ukraine-Konflikt. Die Kanzlerin hat ja kürzlich schon einmal angedeutet, dass die Sanktionen gegenüber Russland erleichtert werden könnten, wenn es eine bessere Zusammenarbeit gebe und wenn vor allem das Minsker Abkommen irgendwie erfüllt werden würde. Wo sind wir denn da jetzt eigentlich gerade? Geht das eher in Richtung dessen, dass die irgendwann noch einmal verschärft werden, oder eher in die Richtung, dass die erleichtert werden, weil man Russland ja im Grunde genommen auch braucht, gerade mit Blick auf den Syrien-Konflikt? Wo stehen wir da gerade?
DR. SCHÄFER: Ich habe heute auch den einen oder anderen Kommentar in größeren deutschen Tageszeitungen zu diesem Thema gelesen. Dabei geht es ja ganz viel um Spekulationen und Interpretationen des Handelns oder strategischer Absichten, die der eine oder andere haben mag, etwa Russland. Ich kann nicht erkennen, dass bei denjenigen, die sich um das Ukraine-Dossier kümmern, jetzt bereits sozusagen irgendwie die Vorstellung vorherrschen würden „Wir geben jetzt die Ukraine preis und werfen die Ukraine dem russischen Wolf in den Rachen“, und zwar nur, weil wir jetzt an der Syrien-Front vorankommen. Wer so etwas insinuiert oder behauptet, der, glaube ich, verkennt die Lage.
Der passive Widerstand a la Thilo Jung scheint das Maximum des momentan möglichen. Aber schön zu sehen, was in den transatlantischen Denkstübchen so vor geht: Syrienfront, Ukrainefront.. Iranfront?
RT-Exklusiv-Interview mit Assange über US-Destabilisierungspolitik und Drohnenkriege – 25min.
In Deutsch
DNR-LNR-INFO-25/26-09-2015
Ordinary citizens transform into a formidable military force DNR Army Recruiting Video ENG SUBS https://www.youtube.com/watch?t=58&v=KV7g_TA0DV8&ab_channel=RussiaInsider …
Basurin: Explosive Device kills 9 Year old Girl: [Video statement] – http://www.therussophile.org/basurin-explosive-device-kills-9-year-old-girl-video-statement.html/ …
LC MOE has completed the restoration of the dam reservoir on the Elizabethan | Novorossia http://novorossia.su/ru/node/22565
Pushilin: Red Cross accredited to work in DNR | Novorossia http://novorossia.su/ru/node/22570
Exploration DNI: APU advanced artillery brigade to the front line | Novorossia http://novorossia.su/ru/node/22571
MORE: Ukraine banned all Russia’s transit flights over its territory http://sptnkne.ws/N9c #Aeroflot #Transaero
#Pushilin: „#Kiev has no intentions to peacefully reintegrate #Donbass inside #Ukraine, #Russia is our only option“ (means that he would like it ?!?) http://www.interfax.ru/world/469213
Crimea’s prosecutor #Poklonskaya invites foreigners to enjoy peninsula http://sptnkne.ws/N6C
BREAKING:Military doctrine of the idiot #Poroshenko reserves the right to fight enemy on Ukr. territory,in other words – his own civilians
USA #Senator promises to teach #Ukraine how to not pay debts to #Russia #NewsFromDonbass http://eu.eot.su/2015/09/25/us-senator-promises-to-teach-ukraine-how-to-not-pay-debts/ …
Crimea is ready for electricity turn-off by #Ukraine! #goodnews http://tass.ru/en/economy/823548 …
Benjamin Bidders krankhafte Fixierung auf Vladimir Putin http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/09/benjamin-bidder-beweist-eindeutige.html …
Reorganization of the #DPR Army|http://SLAVYANGRAD.org #Donbass #Novorossiya http://slavyangrad.org/2015/09/25/on-the-reorganisation-of-the-army-of-the-dpr/ …
LNR/DNR told the useless UN and Western NGO’s to go and stick it where the sun doesn’t shine! http://www.bbc.com/news/world-europe-34355394 …
ATTENTION! Official confirmation: #US boots on the ground in #Ukraine Occupation to be continued!
Russia should stop gas flow to #Ukraine. I understand majority of people are not responsible for #Kiev regime’s crimes but enough is enough
Donbass is the reason why #Ukraine can’t join #NATO! http://fortruss.blogspot.com/2015/09/donbas-is-reason-ukraine-cant-join-nato.html …
Yesterday’s terrorist attack in Thorez claimed 1 victim – a daughter of a militia commander was killed RIP . #Breaking During the terrorist attack in #Thorez the anti-aircraft missile system Strela-10 below was UNARMED #donbas .Terrorist attack in #Thorez CONFIRMED. Explosive device of 200gr was planted on fuel tank & went off by RC . basurin only 20 metres away at time of explosion. Donbas tank competitions disrupted by explosion resumed http://tass.ru/en/world/823628 News New Russia: a sentence Kiev, daughter of the leader of the militia died in the attack http://riafan.ru/416795-novosti-novorossii-prigovor-kievu-doch-lidera-opolcheniya-pogibla-pri-terakte/ …Three people suffered in the terrorist act during the tanks contest… http://fb.me/5fHmHKZvr
Representatives of the EU, Russia and Ukraine will observe the local DPR’s elections… http://fb.me/7PR3gwK23
The heating season in the DPR will start according to the plan – October, 15… http://fb.me/45Tx3PAkN
In Donezk kidnapped Valya Kornienko (video) | achtungpartisanen.ru http://achtungpartisanen.ru/v-donecke-poxishhena-valya-kornienko/ …Abduction Wali and the conflict in the GRU DNI. Accessing Zakharchenko – YouTube https://www.youtube.com/watch?t=23&v=rcgp_i5QeOo …
Cover Debaltsevskogo boiler – settlement Logvinova, February 2015 – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ZEknHoRxKYQ …
19 citizens went missing or were illegally detained by the ukrainian forces within a week – the DPR’s Ombudswoman… http://fb.me/6SKorhkV1
Republikchef #Donezk: Nach Tragödie von #Odessa gibt es #Ukraine als Staat nicht mehr http://de.sputniknews.com/politik/20150502/302167168.html …
Ist das die richtige Adresse ? Tragödie von #Odessa: Filmemacher bitten #Bundestag um Hilfe http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150925/304517791.html …
Kherson farmers revolt, demanding the abolition of the blockade of Crimea Ukraine – News Front http://news-front.info/2015/09/25/xersonskie-fermery-buntuyut-trebuya-otmeny-blokady-kryma-ukrainoj/ …
RUSSIAN #PRESIDENT #PUTIN MEETS SUPPORTER OF #TERRORIST #UKRAINE REGIME. #OBAMA
Ukrainians Kherson urge to kill Nazis right sector – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=rFwAB_RaWXc …
sister prays for sister to be released both donbass aid workers https://www.youtube.com/watch?t=1&v=rcgp_i5QeOo …
Demonstrative performance battalion of special purpose „Khan“ – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=Sqyif92CNrs …
The DNI tank passed competitions – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=mCD8LLGj6BI …
We must prepare for integration with Russia – Colonel Cassad http://colonelcassad.livejournal.com/2402816.html
All credit to the republic of Lugansk for beginning the process of removing west-based agencies such as @UN @OSCE & @HRW. Russia is true. All west-based agencies ought to be removed from #Russian and #Donbass soil. They simply cannot be trusted. #Lugansk
Dr. Lisa exported to Moscow for treatment of 13 children from the DNR | Russian Spring http://rusvesna.su/news/1443185482
DNR Central Bank launched a system of payment by bank cards in four outlets in Donetsk (PHOTO) | Russian Spring http://rusvesna.su/news/1443188433
UKRA-NZI-Sources : OSCE reports large concentration of separatists‘ military equipment on occupied territories…(they are realy Ukie-Spies)…Orthodox priest consecrated monument to the victims of Ukrainian „castigators“ in #Makiivka….Russian contract soldier came to #Donbas after Abkhazia…US Ambassador says „LDPR“ cynically violate Minsk accords…“LPR“ ousted humanitarian aid agencies as they fear „counterrevolution…(EMPTY)-Slovyansk Town Museum. Exposition devoted to Russia’s war against Ukrane. Showpieces just arrived from frontline….10 humanitarian missiona operate on occupied territory.
Only 2 are allowed to bring in goods and food….Remember this Girkin’s companion? She’s recently been kidnapped by Zakharchenko’s people…“LPR“ militants ordered UN and other humanitarian aid agencies to leave occupied territory…23 Ukrainian industrial outlets in Luhansk region looted by #Russia &moved to Russia. It should be compensated…NATO deepening cooperation with #Ukraine, but membership far away….At least 2,353 soldiers killed in #Russia’s war against #Ukraine ….Ukrainian film director Marina Vroda abandoned Russian award 4 best short movie demanding from Russia to #FreeSentsov ….
Lets be clear: Russian support for Assad over last 4 years helped to attract and strengthen ISIS in Syria…..Ukrainian court sentenced Starkov (Russian major caught with ammunition cargo in Ukraine) to 14 years‘ imprisonment. …“The #UN says 5 million Ukrainians need humanitarian aid. That’s the population of Chicago and Houston combined.“…Communist party changed its name to go for local election…..The White House says Obama will focus on Ukraine when he meets Putin but Russian diplomats already smell blood….“Lavrov praised USA“, „Putin explained why he likes Americans.“Judging by latest statements of Putin/Lavriw, Putin’s going to ask for political asylum during UN Assembly….Talking with a criminal is useless.
Obama will lose even more prestige while Putin will look like legit statesman. …Russian NTV journalist caught spying, was detained at the Crimean border.Russia|n @newsntv film crew detained on #Crimea’s border for spying on #Ukraine’s fighters…Recent shift of focus by Russian propaganda from #Ukraine to #Syria is a diversionary tactic, cover 4 Putin’s next strategic move in Ukraine…Russia imposes Soviet style rule in Donbas, without the support of Ukrainians. Next, fake elections…..Russia|n warships of the Black Sea fleet of the RF spotted In #Ukraine’s territorial waters – defense staff of #Mariupol…Putin has decided to battle the United States…Russia’s ongoing war and occupation of millions civilians in #Ukraine is put aside. …End of Normandy and Minsk, time to Budapest guarantors to end Russian aggression, restore Ukraine integrity…(!!!means WWIII)…Germany’s Vice Chancellor Sigmar Gabriel says time to lift #Russian sanctions…
Here’s how the order by DNR & LNR “authorities” expelling UN & humanitarian orgs puts up to 3 million ppl at risk. …Great support for Ukrainian armed forces from Sweden. …US Ambassador to @OSCE @danbbaer on separatist-organized „elections“ in eastern #Ukraine…Prohibition of humanitarian missions is gross violation of Minsk Agreements….Russia lowers #gas price for Ukraine ..Kyiv protests Kazakh schoolbooks saying #Crimea ‚part of #Russia’…Putin will meet #Merkel and #Hollade in #Paris separately,..Hungary stirs ethnic tensions in west #Ukraine ahead of local elections …Poroshenko wants to close free economic zone in #crimea…China becomes largest consumer of Ukrainian food…Ukraine: Separatisten vertreiben UNO-Mitarbeiter und NGOs aus #Luhansk…Bewegung von Hunderten Kämpfern in russischer Uniform in #Donezk festgestellt Die Bewegung von ca. 800 Menschen…
Marieluise Beck (MdB, grüne Bewunderin von Azov) : Die Aufständischen in den selbsternannten „Volksrepubliken“ setzen Gesundheit und Leben der Bevölkerung aufs Spiel…verheißt der unverfrorene und inhumane Schritt der Aufständischen nichts Gutes…Col. Andriy Lysenko: SBU blocked militants` money laundering mechanism: more than $800,000 was confiscated …McCain: Meiste Präsidentschaftskandidaten der USA sind für Waffen für die Ukraine…Pläne für Verteidigungskrieg Experten: #USA bereiten sich auf russischen Militärschlag im #Baltikum vor…Botschafter Olexander #Scherba : „Der Rechte Sektor hat keinen politischen Einfluss in der #Ukraine….Ukrainian troops awarded about UAH 3.5 mln for successful combat missions…OSCE UAV was also subjected to video jamming while flying over “DPR”-controlled Krasnoarmiiske and Vedenske….Ukrainian soldiers showed fortifications they say are able to withstand Grad & Smerch rockets
Donetsk Republic Army Recruiting Video
Keep us alive: http://russia-insider.com/support Visit us! http://russia-insider.com/en
Eine Einordnung der Meldungen für den deutschen Leser wäre deutlich besser gewesen ! So wirkt das alles wie wild zusammengeschustert mit vermischten Deutsch Englisch und Russisch, wo man selbst erst Zeit investieren muss um etwas relevantes zu finden , deshalb dürfte dein Beitrag kaum einer lesen und deine Drag & Drop Arie war total umsonst.
Zu deiner Info, Jens E. – ich administriere die Facebookseite der Propagandaschau und gebe hier lediglich 1:1 die Infos weiter, die dort per privater Benachichtigung eingehen. Wenn dir im Interesse der deutschen Leser nach ansprechender Sortierung und Formatierung ist, dann zögere nicht und mach dich nützlich.
Ungarischer Außenminister Peter Szijjarto = NEUE Analyse
Weitere 35 Millionen Wi-Migranten könnten nach Europa kommen!!
Der Minister sprach von potentiell gewaltigen Zahl an Wirtschaftsflüchtlingen
die auf dem Weg nach Europa sei = muss Merkel noch ein bischen locken
dann kommen auch gute 70 Millionen weitere Wi-Migris ..denke das schafft
sie noch http://www.epochtimes.de/politik/europa/ungarn-analyse-bis-zu-35-millionen-migranten-koennten-nach-europa-kommen-a1270912.html
Abt. USA Puppen Asien >> NEU >
Das nennt sich doch mal offener Umgang.
Und die MSM?
Ist ja bald Herbst – da sinkt dann auch hoffentlich ein Blatt nach dem anderen zum Verkaufs-Boden.
Deutschland wird ja zur Zeit ebenso von den USA „destabilisiert“ , ich frage mich wann all diese US Demokratie-Stiftungen hier in Deutschland auftauchen und einen Maidan in Deutschland finanzieren ? Protestwillige Bürger die man mit Säcken voller Dollars finanzieren kann gibt es hier ja bereits , die Mahnwachen !
Man sollte die Stiftungen vll. mal anfragen, Wann sie gedenken die Mahnwachen zu finanzieren um in Deutschland wieder Demokratie einzuführen ! :D
Interessantes Timing: 2011 unterzeichnen Iran, Irak und Syrien den Vertrag zu Pipeline, ein Jahr später – schneller geht es nun mal nicht – brechen in Deera die von Jordanien aus organisierten Unruhen aus.
Es fehlen Israel, die Gasvorkommen vor Israel und vor dem Gazastreifen, Israels erhoffte Rolle als Versorger Europas, die Ölvorkommen auf den Golanhöhen und ins Auge gefaßte Bohrungen auf der West Bank — nicht durch die Palästinenser, versteht sich. Das paßt dazu:
https://archive.is/QU8oe und
http://mondoweiss.net/2015/09/israels-annexing-evidence
@ Mischa Strogow
Die Abläufe gehen sogar noch nahtloser ineinander über:
Der Vertrag wurde Anfang Juli 2011 unterschrieben, die Bewaffnung der s.g. „Opposition“, das massenhafte Einströmen ausländischer Söldnerbanden und damit der s.g „Bürgerkrieg“ begann unmittelbar danach, in der zweiten Hälfte von 2011.
@ Gesine Hammerling
Sicherlich, sowohl die Interessen Israels wie auch der Türkei müssten noch beleuchtet werden um das Bild zu vervollständigen.
Aber so unterm Strich wird das Wesentliche m.E. schon veranschaulicht.
In Berlins Denkstübchen ist man hin und her gerissen: einerseits die Gier auf „größere Verantwortung“ und kräftiges Mitmischen, andererseits der Hass auf Russland und die Lust zum Krieg. Das es nun ausgerechnet die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) richten soll, ist schon sehr bedenklich.
So soll Mitte Oktober ein vierköpfiges Verhandlungsteam des UN-Syrien-Sondergesandten Staffan de Mistura seine Arbeit aufnehmen, um eine politische Lösung anzubahnen. Zu den Vermittlern zählt Volker Perthes, der Direktor der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), der zuletzt 2007 mit der damaligen Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul Assad besuchte. Zuvor hatte er für Außenminister Frank-Walter Steinmeier ausgelotet, inwieweit Assad bereit sei, sein damaliges Bündnis mit Iran und der Schiitenmiliz Hizbullah aufzugeben.
Gemeinsam mit dem Norweger Jan Egeland, dem Schweizer Nicolas Michel und der schwedischen Diplomatin Birgitta Holst Alani wird Perthes bis Jahresende die Verhandlungen über die Bildung einer Übergangsregierung mit der syrischen Opposition führen – und mit Repräsentanten des Regimes. Dann wird der UN-Sicherheitsrat über eine Fortsetzung der Verhandlungen entscheiden.
Assad vor den Strafgerichtshof?
Merkels Plädoyer für Gespräche mit dem Diktator in Damaskus stützt diesen Kurs, der dem UN-Plan zufolge die Vorstufe einer größeren syrischen Nationalkonferenz sein soll. „Alle Akteure müssten eingebunden werden“, schrieb Perthes Anfang der Woche im „Handelsblatt“ – „unabhängig davon, wie weit sie bislang noch Teil des Problems sind“ oder „das Land in den Krieg getrieben haben“.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/verhandlungen-mit-assad-im-zweifel-fuer-den-brandstifter-13823715.html
Der Westen hält sich trotz all den inszenierten Kriegen immernoch für den Brandlöscher der Welt und müssten nun die guten diplomatischen Taten „einleiten“ , mit all den Stiftungen die vorher die Brandsätze erst gelegt haben.
Wenn ich Putin wäre , dann wäre ich gegenüber den FührungsAnspruch des Westens sehr reserviert und würde mit der eigenen Koalition der Willigen mein Ding durchziehen und deutliche Worte gegenüber Merkel anstreben ! Sie will den US Brandstiftern im Nahen Osten folgen, dann bitte schön aber ohne mich !
Bundeswehr Anweisungen warscheinlich unter Mißachtung Gesetze, steht auch drin (1+2)






Wird oft gelöscht, aber die Links gehen um 2:10 Uhr 26-9
es tut mir leid, ich wollte nur die links posten,
das es nun so groß geworden ist konnte ich nicht wissen :))
das ist aber ganz brisantes material was nun überall rumgeht
Ob das auch beim Lammert landet, damit der mal sieht, was die Regierung mit Armee gegen Parlament und Gesetz so macht?
Früher hieß das Diktatur. Heute Willkommenskultur.
„Whistle-Blower-Bundeswehr“ – NEUE viele SCANS Dokumente BAMF / Migrantenheime !!
Ich hatte sie bei MM NEWS gefunden – ! erschreckend ! >>> Sie sind im Kommentar Nr.78 !!
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54256-immo-beschlagnahme-afd-jetzt-geht-es-an-die-grundrechte
Bankrotterklärung der verantwortlichen Organe (Befehl Seite 1-6) — Rechtsbeugung durch Offiziere der BW zumindest vermutet – Befehl eines Generals der Bundeswehr, welcher ganz klar schreibt, dass es offensichtlich rechtliche Bedenken gibt bei dem Einsatzbefehl aber darum ginge es im Moment nicht, sondern um, wie er es nennt, „loyale Auftragserfüllung“! (rot eingekreist auf Seite 2).
Der Parlamentsvorbehalt wurde jetzt gekippt und doch nicht gekippt. Anscheinend ist es so, dass es keinen Parlamentsvorbehalt gibt, wenn Eile geboten ist, also Menschenleben in Gefahr sind. Was soll man nun darunter verstehen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-libyen-einsatz-war-rechtmaessig-a-1054296.html
Wenn ein Krieg begonnen wird oder ein Krieg stattfindet und ein NATO-Partner sagt, sie hätten Leute in Lebensgefahr – kann es dann ohne Parlamentsvorbehalt den Bundeswehreinsatz geben. Ich vermute auch, dass man bei einem größeren Krieg so Tatsachen schafffen könnte. Es wird auch gesagt, dass dann zum nächstmöglichen Termin das Parlament einberufen werden soll. Wie schnell geht das? Geht es eigentlich auch darum, dass man Nuklearwaffen schnell einsetzen kann? Ich weiß nicht, wie beunruhigt man sein muss. Hier das, was Willy Wimmer zu dem Thema gesagt hat (hat er auch woanders angesprochen, aber eben auch hier, woraus ich jetzt zitiere: https://www.youtube.com/watch?v=27-hroGVoOo – ab Minute 7 ):
„Aber wir müssen uns mit der Wirklichkeit beschäftigen und die Wirklichkeit sieht in diesem Jahr, in diesen Wochen für uns so aus, dass wir uns mit einer zentralen Problematik unseres Staates beschäftigen müssen: Werden wir auf Dauer im deutschen Parlament darüber entscheiden können, was mit unserer Bundeswehr geschieht oder wird die Zuständigkeit für diese Fragen auf den NATO-Oberbefehshaber und damit für den amerikansichen Präsidenten übergehen. Wir stehen in diesen Wochen vor der Frage: Was wird aus unserem Parlamentsvorbehalt? Und meine Damen und Herren, das ist ja nicht nur eine theoretische Frage. Wir haben als eines der wenigen Länder die Möglichkeit, darüber zu befinden, öffentlich jedenfalls in einer Diskussion im Deutschen Bundestag, was aus der deutschen Bunderwehr wird. Das sind ja unsere Söhne und Töchter, oder wie man heute sagen müsste: unsere Töchter und Söhne. Die sich im Zusammenhang mit der Bundeswehr diese Frage stellen müssen. Aber die Eltern tun es auch. Wir haben bisher die Möglichkeit darüber zu befinden und die Bundestagskoalition und Regierungskoalition, die wir derzeit haben, hat sich im Koalitionsvertrag zum Ziel gesetzt, den Parlamentsvorbehalt zu bearbeiten und ein neues Konzept für diese Dinge darzustellen. Meine Damen und Herren, die Einwirkungsmöglichktein des Deutschen Bundestages für diese Einsatzfrage, die waren bisher schon so minimal, dass jede Überarbeitung nur das Ergebnis haben kann, dass davon nichts merh übrig bleibt. Und meine Damen und Herren, das stellt uns dann vor eine Herausvorderung der besonderen Art: Wenn im Deutschen Bundestag nicht mehr über diese Frage debattiert werden kann, und zwar bevor Soldaten losgeschickt werden, dann wird die deutsche Bundesregierung keine Entscheidungsmöglichkeit über die eigene Armee mehr haben, denn die politische Wirklichkeit – es sind sind ja nicht nur ein Verfassungstext oder es sind nicht nur Regeln des Deutschen Bundestages, die politische Wirklichkeit wird dann davon bestimmt, dass die Regierung in der Sekunde, wo der Detusche Bundestag auf diese Möglichkeit verzichtet, erleben muss, dass die Zuständigkeit für Einsätze auf den NATO-Oberbefehlshaber übergeht. Jede Regierung, die ich kenne – ich kenne eine ganze Menge auf diesem Globus –
hat immer die bequeme und gute Ausrede, dass man sagt: Wir können das nicht machen, weil wir das nicht durchs Parlament bekommen. Davon hat die Bundesregierung oft genug Gebrauch gemacht. Auch anderen Regierungen und anderen Staaten gegenüber. Das ist übrigens die ständige Ausrede, die man in Washington zu hören bekommt, wenn die amerikanische Regierung etwas nicht machen will, dann sagt die, das bekommen wir nicht durch den Kongress. Und meine Damen und Herren, es gibt ja nur wenige Fragen, die von so zentraler Bedeutung sind, wie der Einsatz der deutschen Bundeswehr im Zusammanhang mit irgendwelchen kriegerischen Ereignissen. Wenn wir über die Reformbemühungen, die jetzt laufen, in wenigen Wochen hören, dass in der substanz davon nicht mehr übrig bleibt, hat dieses Land keine Entscheidungsgewalt mehr über seine eigenen Streitkräfte. Dann wird das danach orientiert und daran ausgerichtet, wie die Bedürfnislage der NATO ist. Und wenn ich sage, wie die Bedürfnisslage der NATO ist, dann weiß jeder in diesem Saal, wer da das Sagen hat.“
Weiß jemand, ob das jetzt ein guter Ausgang ist. Gibt es noch Pläne das noch weiter zu ändern oder bleibt das jetzt genau so. Ist das eher Entwarnung oder so schlimm wie gedacht. Ich wollte nachfragen, was ihr hier meint.
Die Antwort wurde bereits mit der Entscheidung des BVerfG zum Afghanistankrieg gegeben. Das Gericht stellte fest, daß der Einsatz der BW legal sei, weil er auf einer UN-SC-Resolution beruhte. Daß der Krieg insgesamt ein Angriffskrieg der USA war, hatte das Gericht zu seinem Glück nicht zu beurteilen.
aspekte bringt gestern einen Bericht zum Film „The Look of Silence“ von Joshua Oppenheimers. Ein Dokfilm über den Massenmord 1965 in Indonesien, aber vergisst dabei wie zufällig zu erwähnen, wer da bereits 7 Jahre vorher mitmischen wollte – und seine Unterstützung 1965 mittlerweile auch mit freigegebenen Dokumenten selbst belastend zugab:
Kadane quoted Robert J. Martens (who worked for the U.S. embassy) as saying that senior U.S. diplomats and CIA officials provided a list of approximately 5,000 names of Communist operatives to the Indonesian Army while it was hunting down and killing members the Communist Party of Indonesia (PKI) and alleged sympathisers.
https://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activities_in_Indonesia#Anti-communist_purge
H.W. Brands wrote in 1989 that the Johnson administration expressly refused to supply weapons for the mass killing of Indonesian communists.[3] However, Bradley Simpson, Director of the Indonesia/East Timor Documentation Project at the National Security Archive[4] contends that declassified documents[5] indicate that the United States „provided economic, technical and military aid to the army soon after the killings started. It continued to do so long after it was clear a ‚widespread slaughter‘ was taking place in Northern Sumatra and other places, and in the expectation that US assistance would contribute to this end.“[6][7][8][9]
https://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activities_in_Indonesia#Covert_activities
Interessanterweise gabs im Jahre 2008 dazu noch ein wenig genauere Aussagen:
http://web.archive.org/web/20080528002502/http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activities_in_Indonesia#Indonesia_1958
https://en.wikipedia.org/wiki/Indonesian_killings_of_1965%E2%80%9366#Foreign_involvement
Ex-agents say CIA compiled death lists for Indonesians
http://www.namebase.org/kadane.html
http://www.counterpunch.org/2005/11/05/the-mass-killings-in-indonesia/
Gab es eigentlich irgendeine Schweinerei in den letzten Jahrzehnten, wo die die Finger nicht drin hatten? Was haben denn die anderen Geheimdienste da jeweils getan?
Mhm,… Ist rhetorisch.
In D waren die wohl mehr innerlandes unterwegs um auch das richtige links-rechts-Klima zu schaffen – siehe Sauerland – NPD – NSU – RAF, FJS, Rattenlinie & Co … Oder als Hilfsarbeiter und dann Bauernopfer bei der Kriegsgrundbeschaffung siehe Jugoslawien, Irak,…
Vasall bleibt Vasall.
Jahrzehnte? Doch wohl eher Jahrhunderte! Da gibt es sogar ein gutes Buch zu, handelt von „Weltenherrschern“!
Was die anderen Geheimdienste so beizutragen willig oder fähig waren? Tja, da gibt es einen, der durch wohltätige Zuarbeit seit fast siebzig Jahren gehörig Nektar zu ziehen versteht. Nein, ich meine nicht den deutschen. Die kuschen, wenn sie nur mitsandeln dürfen. Und wie wir alle aus dem Kino erfahren haben, gibt es da noch eine oder zwei andere ehrenwerte Landsmannschaften von Kinohelden, die glauben ihre Pfoten – nicht nur die Finger – mitmischen lassen zu müssen. Ach ja, nach denjenigen von diversen Schmuddelkindern wird invernale bestimmt nicht gefragt haben.
Übrigens: eine Schweinerei kenne ich, bei der solcherlei schmutzige Finger bestimmt nicht dabei waren. Bei „Neun dividiert durch Elf“! Bestimmt nicht!
@dank und Cassandro: Das war noch nicht einmal rhetorisch gemeint. Ich kann es tatsächlich nicht fassen, dass bei jedem verdammten Krieg, Putsch, Völkermord egal wo auf der Welt, die Amis maßgeblich mitbeteiligt waren und sind. Fassen kann ich auch nicht, dass ich das jahrzehntelang ignoriert, verdrängt oder was auch immer habe.
Mit den anderen Geheimdiensten hatte ich so etwas wie den KGB gemeint. Habe einen WELT-Artikel von 2013 gefunden, dem zufolge – trotz des Titels und der offensichtlichen Absicht des Autors, den Sowjets möglichst viele Schandtaten anzuhängen – nicht viel mehr bewiesen werden kann als die Unterstützung revolutionärer/kommunistischer Bewegungen:
http://www.welt.de/geschichte/article119496273/Hier-mischte-der-KGB-bei-Terror-und-Putschen-mit.html#disqus_thread
Wirkt doch ziemlich dilettantisch verglichen mit der CIA.