Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Grad eben hat es ein Gehirnwäscheversuch von Berufslügnerin Ina Ruck bei den Tagesthemen gegeben. (Mo, 28.09.15)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/katalonien-wahl-spanien-unabhaengigkeit
Atai muss dringend nach Spanien um zu beurteilen ob es jetz zu spät ist oder es doch nicht Ukraiische,,, ups, sorry Spanische Armee einzusetzen.
„Die Separatisten…“ Das Unwort der Massenmedien ! Das ging mir ebenso schon durch den Kopf , wann die Ersten hier einen Maidan in Madrid fordern werden , damit nicht Putin seine Stealth Panzer auch noch an diese Separatisten verschickt. ;)
Es stört nicht nur wieder diese eindeutige Sprachregelung, die negative Assoziationen wecken soll, die wenn überhaupt nur zustande kommen, weil die Massenmedien über Monate/Jahre darauf hin gewirkt haben, bestimmte Begrifflichkeiten und Fakten negativ zu besetzen.
Davon abgesehen amüsiert einmal mehr, wie gravierend die Demoskopen daneben lagen, bzw. die vermeintlichen Umfragen, auf die sich unsere Medien immer beziehen. Noch gestern las ich, dass es für die Fraktion, welche die Unabhängigkeit Kataloniens anstrebt, wohl nicht zur Mehrheit bei der Wahl reichen wird. Nun lese ich, dass dieselbe Fraktion deutlich gewonnen hat. Ähnliche Seltsamkeiten durfte man ja nicht zuletzt bei den zahlreichen Griechenland-Wahlen bewundern. Da fragt man sich: sind die Demoskopen einfach unfähig; oder soll mittels gefälschter Werte die Wahl beeinflusst werden; oder sind die Umfrageergebnisse gar komplett erfunden?
Deren Wünschelrute ist futsch. Das ist der Schönenborn-Effekt.
Gut zu beobachten im ZDF-Politbarometer. – Wer da wohl mit ’ner Kerze unter’m murkselnden Rollstuhl sitzt? :| –
Sind die nicht schon da, die grünen Männchen? Weil, irgendwer muß doch das Volk an die ‚Separatistenurne‘ treiben; freiwillig würde es dies doch nie tun :)
Sollte man direkt mal Atai fragen , wenn in Spanien „Separatisten“ gewonnen haben , dann müssten laut westlicher Sprachregelung mindestens vermummte bewaffnete Russen bei den Wahllokalen zu sehen sein ;)
Bei den von der Wahrheitspresse als Scheinwahlen bezeichneten Abstimmungen auf der Krim und in der Ostukraine haben „Lie“lischkies und Konsorten stets so berichtet als würden reguläre russische Streitkräfte die Gewehrrohre an die Schläfe der Wahlteilnehmer halten, damit sie auch ja das ankreuzen was der Fürst der Finsternis angeordnet hat.
So wie man Putin vorgeworfen hat Front National in Frankreich unterstützt zu haben (Kreditaufnahme bei einer russischen Bank), um Europa zu spalten (gemeint ist wohl eher EU), so wird es nicht lange dauern bis jemand für Katalonien einen Zusammenhang herbeifantasiert. Mal schauen wer zuerst kommt.
Viel Spaß!
http://www.paulcraigroberts.org/2015/09/25/brains-washington-paul-craig-roberts/
Das hirnlose Washington
von Paul Craig Roberts, 25.09.2015
Der Intelligenzquotient von Washington gleicht dem Zinssatz der Federal Reserve – er ist negativ. Washington ist ein Schwarzes Loch, das jede Vernunft aus den Überlegungen der Regierung einsaugt.
Das Versagen Washingtons ist überall sichtbar. Wir sehen die Fehlschläge bei Washingtons Kriegen und bei der Herangehensweise Washingtons an China und Russland.
Der Besuch von Chinas Präsidenten Xi Jinping wurde auf das Wochenende nach dem Papstbesuch in Washington gelegt. War das Washingtons Art und Weise, den Status Chinas herabzusetzen? Dass Chinas Präsident hinter dem Papst die zweite Geige spielen muss? Der Präsident Chinas muss für die Wochenend-Berichterstattung herhalten? Warum hat ihm Obama nicht einfach gesagt, er soll sich zum Teufel scheren?
Die Inkompetenz Washingtons in der Informationstechnologie und seine Unfähigkeit zur Cyber-Sicherheit werden China in die Schuhe geschoben. Einen Tag vor der Ankunft Xi Jinpings in Washington hat der Sprecher des Weißen Hauses den Besuch mit der Ankündigung angeheizt, Obama könnte China mit finanziellen Sanktionen drohen.
Und man ließ keine Gelegenheit aus, den Präsidenten Chinas zu bedrohen oder zu beleidigen. Der Wirtschaftsminister der USA feuerte einen Warnschuss ab: die Obama-Regierung sei mit den Geschäftspraktiken Chinas so unzufrieden, dass der chinesische Präsident kein reibungsloses Treffen in Washington erwarten kann.
Im Gegensatz dazu wurde Obama bei seinem Staatsbesuch in China von der chinesischen Führung mit Höflichkeit und Respekt behandelt.
China ist nach der Federal Reserve der größte Gläubiger Amerikas. Wenn der chinesischen Regierung danach wäre, könnte sie für Washington eine Reihe wirtschaftlicher, finanzieller und militärischer Probleme bereiten. Dennoch sucht China den Frieden während Washington Drohungen ausstößt.
Wie China hat auch Russland eine von Washington unabhängige Außenpolitik und diese Unabhängigkeit ihrer Außenpolitik macht China und Russland für Washington zu Aussätzigen.
Washington betrachtet Länder mit unabhängiger Außenpolitik als ein Bedrohung. Libyen, der Irak und Syrien hatten eine unabhängige Außenpolitik. Zwei davon hat Washington schon zerstört und am dritten wird gearbeitet. Der Iran, Russland und China haben eine unabhängige Außenpolitik. Folglich sieht Washington diese Länder als Bedrohungen und schildert sie dem amerikanischen Volk dementsprechend.
Russlands Präsident Wladimir Putin wird nächste Woche beim UN-Gipfel in New York auf Obama treffen.Das Schicksal dieses Treffens wird vermutlich sein, dass es keine Resultate geben wird. Putin wird Obama russische Hilfe zur Bekämpfung von ISIS anbieten. Aber Obama will ISIS dazu benutzen, den syrischen Präsidenten Assad zu stürzen, eine Marionettenregierung einzusetzen und Russland aus seinem einzigen Mittelmeerhafen in Tartus, Syrien zu vertreiben. Obama will auf Putin Druck ausüben, damit dieser die russische Krim und die abtrünnigen Republiken übergibt, die sich weigern, sich der russophoben Regierung unterzuordnen, die Washington in Kiew eingesetzt hat.
Trotz Washingtons Feindseligkeit versuchen Xi Jinping und Putin nach wie vor, mit Washington zusammenzuarbeiten, selbst auf die Gefahr hin, dass dies in den Augen ihrer Völker eine Erniedrigung ist. Wie viele Kränkungen, Anschuldigungen und Beleidigungen (z.B. „der neue Hitler“) können Putin und Xi verkraften, bevor sie zuhause ihr Gesicht verlieren? Wenn die Menschen die Schande spüren, die Washington ihren Führern angedeihen lässt – wie können sie da regieren?
Xi Jinping und Putin sind ganz klar Männer des Friedens. Sind sie fehlgeleitet, oder wollen sie jeden Versuch unternehmen, die Welt vor dem Finalen Krieg zu retten?
Man sollte annehmen, dass Putin und Xi die Wolfowitz-Doktrin kennen, die Grundlage der US Außen- und Militärpolitik. Aber vielleicht wollen sie nicht glauben, dass etwas dermaßen Unverfrorenes wirklich existiert. Kurz gesagt beinhaltet die Wolfowitz-Doktrin, dass es das oberste Gebot Washington ist, den Aufstieg eines jeden Landes zu verhindern, das mächtig genug ist, der amerikanischen Vorherrschaft Widerstand entgegenzusetzen. Daher Washingtons Angriff auf Russland über die Ukraine und Washingtons Remilitarisierung Japans als ein Instrument gegen China. Auch wenn 80% der japanischen Bevölkerung dagegen sind.
„Demokratie?“ „Die Vorherrschaft Washingtons braucht keine verdammte Demokratie“, erklärt Washingtons japanische Marionettenführung. Und er überstimmt als treuer Gehilfe Washingtons die überwältigende Mehrheit der japanischen Bevölkerung.
Mittlerweile zerbröselt die wahre Basis der US-Macht – die Wirtschaft – weiter. Die Jobs mit mittleren Einkommen sind millionenfach verschwunden. Die Infrastruktur der USA verfällt. Junge Amerikanerinnen, die mit Ausbildungskrediten, Mieten und Fahrtkosten überfordert sind und nichts als schlecht bezahlte Teilzeitjobs bekommen, suchen auf Internetseiten Ehemänner, die genug Geld haben ihre Rechnungen zu begleichen. Das ist das Bild eines Dritte Welt-Landes.
2004 habe ich auf einer landesweit ausgestrahlten Konferenz in Washington, D.C. vorhergesagt, dass die USA in 20 Jahren ein Dritte Welt-Land sein werden. Noam Chomsky sagt, das seien wir bereits 2015. Ein kürzliches Zitat von Noam Chomsky:
„Schauen Sie sich um im Land. Dieses Land zerfällt. Sogar wenn man aus Argentinien zurückkommt sehen die USA wie ein Dritte Welt-Land aus. Und wenn man aus Europa zurückkommt, dann noch mehr. Die Infrastruktur bricht zusammen. Nichts funktioniert. Die Transportsysteme funktionieren nicht. Das Gesundheitssystem ist ein restloser Skandal – pro Kopf doppelt so teuer wie in anderen Ländern und mit nicht sehr guten Resultaten. Punkt für Punkt. Die Schulen verfallen…“
Ein weiterer Hinweis auf ein Dritte Welt-Land ist die große Ungleichheit bei der Verteilung von Einkommen und Vermögen. Selbst die CIA bestätigt, dass die USA derzeit eine der schlechtesten Einkommensverteilung auf der ganzen Welt habe. Die Einkommensverteilung in den USA ist schlechter als in Afghanistan, Albanien, Algerien, Armenien, Australien,Austria, Aserbaidschan, Bangladesch, Weißrussland, Belgien, Benin, Bosnien/Herzegowina, Burkina Faso, Burundi, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Elfenbeinküste, Kroatien, Zypern, tschechische Republik, Dänemark, Ägypten, Estland, Äthiopien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ghana, Griechenland, Guinea, Guyana, Ungarn, Island, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Israel, Italien, Japan, Jordanien, Kasachstan, Kenia, Südkorea, Kirgisien, Laos, Lettland, Liberia, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malawi, Mali, Malta, Mauretanien, Mauritius, Moldawien, Mongolei, Montenegro, Marokko, Nepal, Niederlande, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Nigeria, Norwegen, Pakistan, Philippinen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Senegal, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Taiwan, Tadschikistan, Tansania, Ost-Timor, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Großbritannien, Usbekistan, Venezuela, Vietnam und Jemen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_income_equality
Die Konzentration von Amerikas Einkommen und Vermögen in den Händen von Superreichen erlebe ich in meinem Leben zum ersten Mal. Ich schreibe es zwei Dingen zu: eins ist die Verlagerung von amerikanischen Arbeitsplätzen ins Ausland. Diese Verlagerung verschob hochproduktive, mit einem hohen Wert versehene amerikanische Arbeit in jene Länder, wo das Überangebot an Arbeitern zu Löhnen führt, die deutlich unter dem Beitrag des Arbeiters zum Wert des Produkts liegen. Was einst höhere amerikanische Löhne und Gehälter waren (und damit US Haushaltseinkommen) haben die niedrigen Arbeitskosten im Ausland in Konzernprofite verwandelt. In Bonuszahlungen für Konzernvorstände, Kapitalgewinne für Aktienbesitzer, und in die Zerstörung von Aufstiegsmöglichkeiten, als die USA ein Land der „sozialen Chancen“ waren.
Der zweite Grund für die jetzt in den USA herrschende extreme Ungleichheit ist, was Michael Hudson als „die Finanzialisierung der Wirtschaft“ bezeichnet. Sie erlaubt es den Banken, Einkommen für die Ankurbelung der Wirtschaft in Einkommen für Zinszahlungen umzuleiten. Zur Begleichung der von jenen Banken herausgegebenen Schulden.
Diese beiden Entwicklungen steigern Reichtum und Einkommen des Einen Prozent. Auf Kosten der Bevölkerung und der Wirtschaft.
Michael Hudson und ich haben herausgefunden, dass neoliberale Wirtschaft gegenüber der Wahrheit blind ist und dazu dient, die Zerstörung der wirtschaftlichen Aussichten für die westliche Welt zu rechtfertigen. Es bleibt abzuwarten, ob Russland und China eine andere Wirtschaft entwickeln können. Oder ob diese aufsteigenden Supermächte jener „Schundökonomie“ („junk economics“), die den Westen zerstört hat, zum Opfer fallen. Dermaßen viele chinesische und russische Ökonomen sind mit dieser US-Tradition erzogen worden, kann sein, dass die Aussichten für Russland und China auch nicht besser sind als unsere .
Die ganze Welt könnte zusammen den Bach runter gehen.
Danke.
Dank auch von mir.
Danke! Wunderbare Abechnung. Die grenzdebilen Schwachköpfe in der deutschen Politik und ihren Hurenmedien werden erst merken, was sie angerichtet haben, wenn hier ein neuer Adolf auf der Matte steht.
Hoffentlich packt der dann die Richtigen ins KZ.
Statt BER (neuester Stand: CDU „Zur Not muß alles von Grund auf neu gebaut werden.“ !!!) sollten ’se lieber den T-Block in Oranienburg renovieren. Das wäre mal gut angelegtes Geld.
Vorsicht , solche Gedanken werden sehr gern von der Querfront der Massenmedien aufgenommen , die warten nur auf das bis Sie den Finger auf dich richten können.
Kleber im Endspurt zur Titelverteidigung:
Im „heute-Journal“ um 21.45 Uhr hat diese transatlantische Maulhure hat soeben Vladimir Putin als „Schutzpatron des Massenmords“ bezeichnet und in einem absolut LÄCHERLICHEN Beitrag Putin direkt mit der Stalin-Herrschaft verglichen.
Ich bin gespannt, was DOK dazu zu sagen hat…..
!
Ja, das war schon fast der Titel ehrenhalber.
Für mich war das ein typisches zähneknirschendes Nachtreten des Antlantikbrücken-Mann Kleber gegen Putin , weil man jetzt mit ihm arbeiten „muss“ , Kleber kann das wie viele Andere nicht ertragen und holen an dem Tag vor der UN Rede Putins nochmal zum verbalen Tiefschlag aus !
Morgen wird Putin mit all Denen abrechnen und klarmachen das sich Russland jetzt bei der zerstörerischen US Geopolitik nichtmehr zurückhält und notfalls Alleingänge macht. Ich bin mir aber sicher, der Westen wird die Rede weitesgehend ignorieren und sich im besten Fall nur kleine Passagen rauspicken um darüber zu berichten.
Viele Reden Putins mit sehr interessanten Details seiner Aussagen wurden in der Vergangenheit immer verschwiegen , wie auch diese Rede kürzlich in Sotchi , wo man ihm und Medwedjew als „Homos“ hinstellte nur weil sie gemeinsam trainierten.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/27/propagandameldungen-vom-27-september-2015/comment-page-1/#comment-30286
Westliche Medien werden sich aus der Rede wie immer nur die Stücke herauspicken, die ihnen passen, die zur Not auch falsch wiedergeben oder aus den Zusammenhang reißen. Kritik Putins wird man, sofern man sich mit ihr auseinander setzt, der Lächerlichkeit Preis geben. Kritik an der Rede hingegen, die es natürlich geben wird, wird aufgeblasen werden: zur Not befragt man bei Passanten auf der Straße bis man die gewünschte Reaktion erhält.
Wer noch die Rede Obamas vom letzten Jahr in Erinnerung hat, vor allem wie unverschämt und wahrheitswidrig diese war, kann sich darauf freuen, dass diese in diesem Jahr noch mehr Präsenz in unseren Medien erlangen wird. Er wird wie üblich scharf gegen Russland, Iran und China wettern, und zugleich die Fantasie-Erfolge seiner Regierung rühmen und preisen. Und diese Rede Obamas wird hier in Deutschland umfangreich wiedergegeben werden, und auch die Gewichtung gegenüber den Rednern Russlands und Chinas wird um ein vielfaches höher ausfallen.
Abschließend wird man uns wieder einen „Kommentar“ präsentieren, d.h. irgendein Transatlantiker wird den UN-Gipfel für den Zuschauer einordnen mit der Intention, dass das Publikum diese Beurteilung widerstandslos übernimmt.
All das ist vorhersehbar und wird sich genau so ereignen. So weit, so vorhersehbar. Und auch so amüsant.
Die Hetz-Eskapaden der letzten Tage gegen Assad, und hierin noch mehr gegen Putin, sind eben ein Ausdruck der Schwäche. Die sogenannte westliche Wertegemeinschaft ist einmal mehr epochal gescheitert, und nun nehmen erneut Russland, China und auch Iran das Szepter des Handelns in die Hand. Sie bestimmen maßgeblich, wie es im nahen Osten weiter gehen wird, währenddessen unsere Medien verzweifelt versuchen so zu tun als bestimme noch immer die USA uneingeschränkt,- oder noch absurder -, Merkel. Die sprach übrigens bereits am Freitag, ihre Rede fand kaum Verbreitung, stieß auf keinerlei Interesse. Warum auch? Inhaltlich hat sie nichts beizutragen, rhetorisch nicht, und ungeachtet der Ambitionen der GroKo ist Deutschland mitsamt Europa weltpolitisch eben nur ein Leichtgewicht.
Dieses Lügengebäude bricht bald zusammen, denn es kommen mehr Flüchtlinge aus anderen Ländern als aus Syrien (also selbst wenn man Assad 100% der Flüchtlinge aus Syrien „anhängt“).
http://www.n-tv.de/politik/Tausende-Afghanen-fliehen-nach-Europa-article16019246.html
Zitat:
„Noch kommen die meisten Flüchtlinge aus Syrien nach Deutschland. Das könnte sich demnächst ändern. Denn in jedem Monat verlassen bis zu 100.000 Afghanen ihr Land. Für viele heißt das Ziel Europa.“
Das mit den Afghanen ist mir Heute in der ARD auch aufgefallen , immerhin haben Deutsche den Hindukusch verteidigt und jetzt kommen nach Milliardenkosten für diese Einsätze 100000 Afghanen zu uns , das hatte man nichtmal hinterfragt ! Jeder Journalist würde jetzt die Frage aufwerfen ob das nicht Geldverschwendung war !
Die Deutschen waren die ganze Zeit in Afghanistan, Wir müssten ja dann auch wissen wer dort die Zivilisten mit Fassbomben aus dem Land getrieben haben :D
Die werden das noch so hinbiegen, daß sie die afghanischen Flüchtlinge auch dem Assad und Putin in die Schuhe schieben.
Klar ist Putin Schuld, weil er die NATO nicht mehr nach Afghanistan rein läßt und somit der 80%igen Mohn-Monokultur die Transportwege genommen hat. Der hat halt volles Verständnis für die Opiumbauern bei ihrem Weg zu neuen Absatzmärkten. Die werden ihre Produkte doch mangels Kunden in Syrien nicht mehr los, weil der böse Assad da die Menschen wegtreibt.
Wenn du da jetzt noch irgendwie den Bogen zu den Kosovaren spannen kannst, dann haste das Zeuch zum Ressortleiter „Außenpolitik“ bei der SZ.
Kein Problem. Die folgen den Erzeugern der glücksbringenden Pflanzen. Schließlich gilt es den Händlerstatus nicht zu verlieren. Ihren Oberbossen können die Kosovaren doch nicht mehr trauen, nachdem die alle seriöse Politiker geworden und somit in die größere Mafiaorganisation abgewandert sind.
Mal sehen, was die SZ so zahlt ;)
Wieso?
Wie viele Kosovaren arbeiten denn bei den Christen Im Aussendienst?
Falsche Frage.
Was deren Regierung angeht, muß das heißen: Wieviele nicht?
Kann sich noch jemand an Wellmann CDU erinnern, der in Moskau als Bandera-Maidan -Kollaborist hochkantig rausgeflogen ist ?
Genau derjenige welcher , den hat man Heute in der ARD Tagesschau vors Mikrofon gelassen , um Gabriels Russland-Annäherung im Syrienkonflikt zu hintertreiben !
Mir kam der garstige Typ gleich bekannt vor.
Grünen-Politikerin Marie-Luise Beck gesteht: Es gab nie russische Truppen in der Ukraine http://blauerbote.com/2015/09/27/gruenen-politikerin-marie-luise-beck-es-gab-nie-russische-truppen-in-der-ukraine/ #Ukraine #Russland
Das ist leider kein Beweis. Hitler hat auch immer erklärt, er sei bereit, Gewalt einzusetzen. Bush ebenfalls. Und andere.
Wenn man wissen will, wie Washington zu den zaghaften Versuchen unter anderem der Bundesregierung steht, mit Hilfe Putins/Russlands das Dilemma des selbst mit angerichteten Krieges in Syrien zu lösen, um vor allem dessen Folgen, unter denen zunehmend ganz Europa zu leidern hat, zu lindern, schaue man sich die politischen Journale jenes Fernsehsenders an, dessen Nachrichten-Chef seine Befehle direkt aus der Zentrale (via „Atlantikbrücke“) erhält: ZDF!
Zum Beispiel die aktuelle Folge von „Berlin Direkt“:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2499796/Syrien:-Pl%C3%B6tzlich-mit-Assad-reden
Es ist unglaublich, mit welcher Dreistigkeit der „Moderator“ Thomas Walde hier ganz offen weiter Krieg und Zerstörung einfordert, ganz so als wüßte er nicht genau, daß die „Viertelmillion Toten“ dieses Krieges eben keine Opfer des „derzeit größten Massenmörders der Welt“ Assad sind, „seines Giftgases und seiner Faßbomben“, sondern Opfer des gegen Assad angezettelten Stellvertreter-Terrorkrieges seitens der USA und Saudi-Arabiens, unterstützt von den üblichen Verdächtigen, Qatar, GB, Frankreich und Türkei. Aber wenn Russland (Putin = „Assads Pate“) eine Handvoll Flugzeuge und Panzer zur Verteidigung der eigenen Truppenstützpunkte nach Syrien schafft, hört sich das aus dem Munde Waldes an, als stünde der dritte Weltkrieg bevor. Wobei ihm bezeichnenderweise die Oliv-Grünen in Gestalt des Fraktionsvorsitzenden Hofreiter hilfreich zur Seite stehen. Und er weiß einen Zahnarzt aus Deutschland auf seiner Seite: Sadiqu Al-Mousllie, der für den obskuren „syrischen Nationalrat“, also die selbsternannte syrische Exilregierung spricht, die diesen Krieg mit angezettelt hat. Also in Wahrheit schuld an der Viertelmillion Toten ist.
Im Folgenden überfährt er mit seiner Dummprpaganda sogar noch den „Interview“-Partner Steinmeier in einer Art, daß man sich fragt, ob das noch das berühmte Staatsfernsehen ZDF ist. Ja, ist es! Halt das der USA.
Der Typ ist völlig irre! Oder schlicht so dumm, daß er sicher auch Hilfe braucht, um beim Betreten des Sendezentrums die Tür zu treffen. Ein williger Befehlsempfänger Claus Klebers. Sein „mit dem Messer im Maul“-Agitieren ist eines Gerhard Löwenthals würdig – des berühmt berüchtigten „Sudel-Edes des Westens“
Dann müssen wir wohl leider davon ausgehen, daß das die offizielle Linie ist. Da bleibt wenig Hoffnung für morgen.
Wenn man sich mal die akustische Untermalung und diese „Zerrbilder“ ansieht… Die ÖR müssen wohl per Gesetz gezwungen werden, Berichte zu standardisieren und bei Kommentaren eine roten „Achtung-Kommentar“-Rahmen anzuzeigen.
Der Mann ist einfach nur dreist und heftig unangenehm. Heute hat er sich selbst „übertroffen“.
Und bei der Konkurrenz ist es auch nicht viel besser. Die gute Frau Hassel tanzt sprachlich, inhaltlich und stimmlich auf meinen Nerven rum.
Die ganze anti-Assad Propaganda hat offensichtlich nicht gewirkt. Selbst auf dem Propagandakanal T-online ist eine Mehrheit für eine Einbindung von Baschar al-Assad-

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_75579286/putin-brandmarkt-us-politik-in-syrien-als-nutzlos-und-illegal.html
Wie man einen gewählten Staatschef von einem souveränen Volk als ‚das kleinere Übel‘ bezeichnen kann, ist schon dreist. Da fragt man sich doch wer in D das ‚kleinere Übel‘ unter den Regierenden ist. Ja klar: Pest und Cholera haben dasgleiche Ergebnis.
Sakrotananwendung?
Der Artikel vom ollen Frankenberger – seit Freitag online – bietet nur das MaistreamQuatschPlatsch, aber schaut euch mal die Lesermeinungen an, die man leichtsinnigerweise freigegeben hatte:
http://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-assad-13823719.html#lesermeinungen
350 Likes für die Topmeinung ist ganz ordentlich:
Unter allen arabischen Despoten war Assad der modernste und am wenigsten von islamistischem Denken geleitet. In Assad’s Syrien waren alle Regionen und Volksgruppen geschützt, Mädchen gingen auf die Schule und auf die Universität. Frauen waren weitgehend unverschleiert, in den Städten westlich gekleidet, und gingen in beträchtlicher Zahl akademischen Berufen nach. Syrien war, so sagen viele Syrer, eines der sichersten Länder. Natürlich war Syrien eine Diktatur, und politische Gegner wurden gnadenlos verfolgt. Das ist nahöstlicher Standard; man muß auf dem Mond leben, um das Enstehen einer arabische Demokratie zu erwarten. Die jetzige Katastrophe wurde von denjenigen ausgelöst, die islamische Milizen als „demokratische Alternative“ aufbauten und gegen Assad ins Feld schicken. Langsam sieht der Westen ein, daß er Assad unfair behandelt hat und geht vorsichtig auf ihn zu. Auch auf Putin wird man zugehen, denn nur gemeinsam läßt sich das Monster IS besiegen.
Mit deiner Meldung hier, bist du bestimmt verantwortlich, dass die FAZkes die Kommentare jetzt abgeschaltet haben.
Zuviel der Ehre. Abgeschaltet ist schon länger, liken geht aber trotzdem noch. Warst Du selbst in Ramstein? Klasse.
ZDF Berlin Direkt , da wird trotz bekannter Fakten immernoch dieselbe Propaganda Keule und blanke Lügen gegen Syriens Regierung geschwungen, seine Fassbomben hätten eine Viertel Million getötet ?! Und US Vasallen aus der Stiftung Wissenschaft & Politik SWP hätten die schwere Aufgabe zwischen den Kriegsparteien in Syrien zu vermitteln , in etwa dasselbe als würde man dem Teufel die Verantwortung übertragen einen Frieden zu machen.
Und , die Kriegsgrünen lässt man auch noch ans Mikrofon ranhaschen , Assad wäre der schlimmste von Allen tönt es da.
Gerade nachdem seit längerer Zeit bekannt ist, das die USA diese Extremisten-Horden mit voller Absicht und Duldung durch den Nahen Osten trieben, nur damit sie diese Staaten destabilisieren ! Da ist es nurnoch peinlich und widerwärtig zu sehen in welcher Parallel-Realität die deutschen Medien leben.
Ncht nur Fassbomben auch von Giftgas hat der Schwachkopf Schmiese gefaselt – unfassbar. Morgen gibts eine ausführliche Abrechnung mit diesem Lügenpack.
Die ÖR haben einen Beitrag über den syrischen Bürgerkrieg gesendet. Darin war zu sehen, wie die Terroristen faßähnliche Bomben (Durchmesser 40-50 cm) aus ner Art Grantwerfer zuerst gebaut und dann verschossen haben. Das zum Thema ‚Assads‘ Faßbomben. (Leider weiß ich den genauen Beitragstitel nicht mehr).
Das mußt du verstehen. Denen geht der Arsch auf Grundeis. Mit dem Engagement Rußlands, des Irans und der Chinesen läuft der Westen langfristig Gefahr, sich als Machtfaktor aus der Region zu verabschieden.
In dieser Region (Syrien, Iran, Irak, Ägypten) ist der Westen nie wirklich angekommen.
Selbst Ägypten (Kraftwerk, Waffen) nähert sich jetzt wieder Rußland an. Das neue ‚Infozentrum‘ (RU, China, Syrien, Irak, Iran) ist in Bagdad. Iran bezieht seine Luftabwehr aus Rußland.
Der Westen kann seinen seit 1956 nicht ausgepackten Koffer wieder schließen und bei der Abreise den ankommenden Chinesen noch kurz ‚hallo‘ sagen!
ZDF „Berlin direkt“ und US-Nutte Walde mal wieder jenseits von Gut und Böse. Hetze gegen den „Schlächter“ und „Giftgasattentäter“ Assad und gegen den pöhsen Putin, Fragen nach der Aufwertung von „Diktatoren“ und „Autokraten“, bla bla. Habe gerade keine Zeit, vielleicht schaut sich das mal jemand an. Beitrag und anschließendes Interview mit Steinmeier.
Das war wohl ein Duell mit Weltspiegel der ARD. Dort waren die gleichen Sprachregelungen und Stichworte in einem zusammengestümperten Filmchen gemeinsam verbraten. Die schämen sich nicht. Der Gipfel war dann zum Abschluss die Flucht der ASSAD-Jünger via Russland nach Norwegen. Tagesaufkommen: ca. 20 Flüchtlinge mit unbekanntem Ziel. Was besonders überzeugt: die hinter dem Schlagbaum befragten sagen es offen: wir sind ASSAD-Anhänger, haben die letzten zwei Jahre in Russland verbracht und sind trotz unseres Alters (so um die 40) immer noch Studenten. Die einzige Frage die sich mir stellt: wer soll mit solcherlei „Information“ zu was angehalten werden? Bei wem soll mit solchem Machwerk zu seiner „Bildung“ beigetragen werden?
Ein sehr interessanter Artikel eines Ex-Beraters Obamas, Philip Gordon, zu Syrien:
http://www.politico.com/magazine/story/2015/09/its-time-to-rethink-syria-213184
Jetzt wo Russland eine „Koalition der Willigen“ aus Iran Syrien Irak und Russland aufgebaut hat , um den angerichteten Schaden der USA zu beheben , jetzt kommen die Jungs aus den Think Tanks und wollen eine Änderung der Politik !?
Ja klar , das nennt man auch zukreuze kriechen, keiner will zu den Verlierern gehören.
Lies den Artikel. Er outet sich als Verlierer.
Pappnasen-Vorstand Poroschenko: Russia is destablising the Islamic State
President Putin: “US-Led Coalition Must Understand. Only the Syrian People Are Entitled to Decide Who Should Govern Their Country”
http://www.globalresearch.ca/president-putin-us-led-coalition-must-understand-only-the-syrian-people-are-entitled-to-decide-who-should-govern-their-country/5478406
Evtl. übersetzenswert ?
Ausbildungsunterstützung der Bundeswehr im Irak
Na und? Ist doch keine Propaganda, oder? Aber seltsam, sehr seltsam! Da berichtet BILD seit Monaten fast täglich über unsere tapferen Frauen und Männer vor Ort (genau: Erbil in Kurdistan im Nord-Irak, beim Ausbilden von friedliebenden Kurden und Bekämpfen der bösen US-Söldner-Armee ISIS an in heimischen Gefilden als unbrauchbar identifizierten Waffen). Berichtet natürlich auch – im Juni – wie die Bundeswehr-Mannen/Männinnen einen neuen Führer – pardon, Kontingentführer – erhält. Berichtet sogar darüber, dass der US-amerikanische Verteidigungsminister Ende August in Erbil einfliegt (da ohne Begründung wahrscheinlich eine kurze Urlaubsstippvisite). Wenig darüber zu lesen an gleichem Ort ist von diversen „Streitigkeiten“ zwischen den in Erbil im „Ausbildungsberuf agierenden Krauts“ und den rein zufällig dort anwesenden US-Geheimdiensten. Berichtet schon gar nichts darüber, dass gewöhnlich gut unterrichtete Kreise (in diesem konkreten Fall aus dem Nachbarland Iran) was von größeren Erdöllieferungen nach Israel absetzen. Und dann wird es ruhig im Hamsterkasten, sehr ruhig, Erbil versinkt im Dunkel des Vergessens.
Und dann dringt Ende September sehr zögerlich und äußerst zurückhaltend die Nachricht vom plötzlichen Ableben des bereits oben erwähnten Kontingentführers durch. Im Hotelzimmer aufgefunden, in Erbil, „aller Wahrscheinlichkeit nach eines natürlichen Todes verblichen“. Von einer Badewanne wird allerdings nichts berichtet. Überhaupt, glaubt man den Googles, so ist diese Nachricht nicht als besonders brisant in den Qualitätsmedien angekommen. Überrascht ist man nach solchen extensiven Schweigeminuten von Staats-TV und Konzernmedien zum Thema, dass ausgerechnet Wikipedia schon längst total à jour aufzutreten fähig und bereit ist. Da wird das Ableben des K-Führers namentlich angeführt und der bisherige Stellvertreter als Nachfolger ausgerufen. Donnerwetter, sind die aber aktuell. (Überschrift von oben googeln!)
Ein paar Links dazu:
http://www.yeniakit.com.tr/haber/alman-albay-erbilde-olu-bulundu-96196.html
http://www.nbcnews.com/news/world/anti-isis-coalition-personnel-dies-iraqs-city-irbil-n432291
http://www.thelocal.de/20150924/commander-of-german-iraq-mission-dies-suddenly
http://www.iraqoilreport.com/daily-brief/german-anti-isis-coalition-chief-found-dead-in-iraq-hotel-16529/
http://debka.com/newsupdatepopup/12812/Senior-German-officer-found-dead-in-northern-Iraq
Allein die transatlantischen Quellen der links lassen aber von der uns übergebratenen Funktion des Bundeswehroffizieres nicht allzu viel über. „Anti-Isis-coalition-personnel-dies“, „commander-of-german-irag-mission-dies“ bzw. „…found deas in iraq hotel“? Die scheinen mehr zu wissen. Da braucht es eigentlich nicht, in die links zu schnuppern. Außer Propaganda und Desinformation soll da bestimmt nichts rüber gebracht werden. Und so etwas muss man sich nicht unbedingt antun.
Der erste link, sorry aber meine Türkischkenntnisse sind mir irgendwann abhanden gekommen.
Der zweite link:
the local.de – german news in english
NATO troops join in large German training exercise
„One hundred and four German troops are currently stationed in Erbil, where they are training Kurdish Peshmerga fighters to use weapons provided by the German government to fight Isis.“
Der Dritte:
NBCNews:
German Anti-ISIS Coalition Chief Found Dead in Iraq Hotel
…
Operation Inherent Resolve, the U.S. name for the coalition fighting the extremists across Iraq and Syria, said in a statement that a member of the coalition had died in Irbil on Wednesday, without providing further details.
Der Vierte:
iragoilreport.com
Übernahme von Bericht nbcnew
Der Fünfte:
Debkafile – we start when the media stop
« Breaking News »
Senior German officer found dead in northern Iraq
DEBKAfile September 24, 2015, 12:49 PM (IDT)
An officer in the German army who headed his country’s contingent in northern Iraq for the US-led coalition against ISIS was found dead on Thursday morning. The German military said Colonel Stephan Spoettel was found in his room at the Cristal Erbil Hotel in the Kurdish city of Irbil, but there were no signs of foul play or suicide.
Zurückhaltend formuliert, der Informationsgehalt der links geht kaum über das hinaus, was ich in meinem Beitrag lose formuliert habe. Was mich am stärksten überzeugt hat, war der Slogan von Debkafile : We start when the media stop. So, so!
Jetzt habe ich doch tatsächlich ob meiner Begeisterung für den debkafile-slogan mein summary beizufügen.
Und? Was wissen wir jetzt mehr außer den beiden Namen der NBCnews-Berichterstatter, die wohl auch auf der payroll vom CIS stehen?
Doch etwas schon! So wie die Hindukusch-Verteidiger dem tumben Volk als „Brunnenbauer“ verkauft wurden, haben wir jetzt „persönliche Betreuer“ für doch defekte „Schiesskolben“ (wohl, damit auch ja nichts passieren kann). 400 Bundeswehrsoldaten die in der Anwendung der „Braut eines jeden Soldaten“ die Bräutigamme schulen sollen? Ist das nicht ein bisschen arg viel?
Und letzte Frage: NATO troops join in large German training exercise – wer trifft da wen und wenn ja, warum in was für einer Trainingsübung? Treffen die deutschen Nato-Soldaten jetzt sich selbst, oder sind die angeblichen Peschmerga-Kämpfer aus gebotener Eile (siehe aktuelles BVerfG-Urteil) kurzfristig als NATO-Truppen aufgenommen worden. Oder treiben sich da unten rein zufällig noch andere NATO-Soldaten herum, die die Krauts „joinen“ dürfen?
Die These war, es herrsche allgemeines Schweigen. Das ist vielleicht in Deutschland so, nicht aber international. Es wird thematisiert. Das wollte ich zeigen. Mehr nicht.
Nun ja. Etwas Pragmatismus ist da bestimmt angebracht. Zumal solche Einsätze die Zustimmung des Eingesetzten bedingen. Also, wenn da einer entgegen des Völkerrechts (zwar im Regierungsauftrag) agiert, hat er halt Pech gehabt, wenn er das Schicksal seiner Opfer teilt. Ich plädiere ja dafür das dessen Nachfolger ein Angehöriger eines Regierungsmitgliedes sein sollte. Sollen die ihren Ars.. gefälligst selber hin halten.
Pragmatismus angebracht? Der einzige Pragmatismus, den ich erkennen kann ist das Mausfeld’sche Schweigen. „Über allen Wipfeln ist Ruh, warte nur balde (jetzt eben kein Reim) ruhest auch Du! “
Die Angelegenheit stinkt zum Himmel und niemand interessiert es. Na bravo!
Ich meinte damit: Wer freiwillig wegen der kohle und Reputation in den Krieg zieht, obwohl sein Land nicht im Kriegszustand ist, kann darin umkommen.
Da dort weder Waffen noch Ausbilder hingehören, hat der halt Pech gehabt.
Das diese Toten unsere Regierung zu verantworten hat ist mir klar. Wenn die die heimkommenden Särge selber schleppen müßten, wäre bald Schluß mit Auslandseinsätzen wegen fehlender Beschlußlage, weil die mit verbogenen Knochen in irgendeinem Sanatorium rumkrepeln würden.
Der ‚Wipfel Ruh‘ droht wohl eher von den vollhonkbewaffneten ‚Flugassen‘ im Baltikum :(
Wie im finstersten Mittelalter:
Ukraine: Bombenanschlag auf Geheimdienstzentrale in Odessa
http://de.sputniknews.com/panorama/20150927/304537643.html
Zivilisiert kann man das jedenfalls nicht nennen, was dort fast täglich fabriziert wird.
Das große Schweigen unserer Medien, bezüglich solcher Vorkommnisse, sagt alles.
Soweit ich das las wurde in Odessa (prorussisch stämmiges Gebiet) die SBU Zentrale (westukrainische Faschisten) angegriffen und das schon mehrere male !
Sicher ist das nicht zivilisiert, aber nachvollziehbar !
Solche Details , die auf einen Bürgerkrieg in der Ukraine scxhliessen könnten, war doch im Westen immer ein verbotenes Thema ! Die Antirussische Linie , nach der es in der Ukraine keinen Bürgerkrieg sondern ausschliesslich russische Invasionen gibt, diese Linie muss ja unbedingt gehalten werden.
Und ich wette diese Losung der einzuhaltenden politischen Linie steht ausgehangen in jeder Medienkonzern Kantine…
„Es gibt kein Stepan Bandera , es gibt nur Kreml-Lügen“ .
Zur Zeit (27.09.2015, 15:25 Uhr), läuft gerade ein Beitrag bei „Phoenix“ der verlogener nicht sein könnte! Da wird auf Aufklärer getan wobei man sich einfach seine Fassung zusammenlügt! Das ist so widerlich!
Kohl würde heute Ausrasten , wenn er noch könnte , wenn er sieht wie „sein Mädel“ sein Traum von Europa und die Beziehungen mit Russland ohne Not zerstört !
Ich meinte eigentlich den Beitrag vorher, wo es ua um die NATO-Osterweiterung ging.
Ich mochte Kohl zwar genauso wenig wie ich Merkel mag, aber sie haben recht.
P.S.: man hat den Eindruck, Phoenix lügt sich seine Politgeschehnisse zusammen wie es gerade passt! Da ist nichts mit Aufklärung oder Wahrheiten über unsere Herrschenden – da ist nur reine pure Propaganda für jetzt gerade Merkel und sonst für ihren CDU/CSU-Clan!
Der Name ist Programm: Aus der Strauß’sche Asche wieder auferstanden
… und immer wieder…wieder…wied…
Wofür die Bundeswehr wohl übt? Die Massen sind doch ruhig, Merkel sitzt fest im Sattel, es riecht nicht nach Revolution, trotz einer in jeder Hinsicht fatalen Politik. Was also steht demnächst oder in den kommenden Jahren an, was selbst das deutsche Volk zum Aufruhr bringen könnte? Mit würde schon einiges einfallen, aber diese Zeitung fragt natürlich nicht weiter nach, findet das alles eher skurril:
Eine Militär-Übung mitten unter uns – und keiner sollte es mitbekommen. „Unauffällige Signatur“ heißt der Geheimcode dafür.
http://www.nordkurier.de/neubrandenburg/geheim-aktion-der-bundeswehr-rund-um-neubrandenburg-2617697409.html
Für mich steht das im Zusammenhang mit dem hier:
Soldaten fürs aufsässige Volk
Möglich ist jedoch der Einsatz der RSUKr-Einheiten in Rahmen der „Amtshilfe“ zur Unterstützung der Polizei beim „Schutz ziviler Objekte“, „zum Schutz kritischer Infrastruktur“ und bei der „Bekämpfung organisierter und militärischer bewaffneter Aufständischer“ oder „widerstrebender“ Bevölkerungsteile. „Hier haben wir bereits ein Element der militärischen Aufstandsbekämpfung als Unterstützungshilfe für die Polizei“, sagt Gössner.
http://www.taz.de/!5086741/
In den USA Jade Helm, im Süden Europas Trident Juncture und bei uns hat es nicht mal für einen Namen gereicht und musste im Geheimen stattfinden?!?
Demnächst haben sie ja auch ihr eigenes Übungsdorf um den Kampf gegen die eigene Bevölkerung zu üben: Schnöggersburg http://www.taz.de/!5084687/
In Niedersachsen hat auch gerade eine Übung stattgefunden – allerdings offiziell und angeblich als Vorbereitung auf Trident Juncture. http://bit.ly/1LHm4bR
Wieder mal typisch. Rammstein findet in den deutschen Medien nicht statt. Dafür irgendein Baum in NY.
Interessant auch, daß lt. tagesschau Frankreich in Abstimmung irgendwelcher Verbündeten Syrien bombardiert. Ob Assad zugestimmt hat, daß nun der nächste Geier über sein Land herfällt erfährt der Michel nicht.
Auf tagesschau24 lief gerade eine Doku über Wutbürger. Facit: Das Volk wird ruhig gestellt, Bürgerdialog eine Farce (Nur ausgewählte Personen kommen da rein – 10 Min. später – Seibert: ‚Da kann jeder hingehen‘). Verar…e pur.
Wir sind die Guten!
Frankreich fliegt erstmals Angriffe in Syrien –„zur Selbstverteidigung“
http://de.sputniknews.com/politik/20150927/304541031.html
Mit Selbstverteidigung kommt man im Westen jedesmal durch , Putin hätte das vll. auch sagen sollen .
„Dans l’entretien accordé au Monde, Jean-Yves Le Drian a affirmé que « le cadre légal est l’article 51 de la charte des Nations unies qui porte sur la légitime défense ». Cet article précise qu’un Etat a le « droit naturel » de se défendre en cas « d’agression armée », jusqu’à ce que le Conseil de sécurité « ait pris les mesures nécessaires pour maintenir la paix et la sécurité internationales ».
En savoir plus sur http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/article/2015/09/27/5-questions-sur-les-frappes-francaises-en-syrie_4773838_4355770.html#YwrI2BlUiri608bW.99“
„In einem Gespräch mit Le Monde hat der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian geäußert, dass der rechtliche Rahmen der Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen sei, in dem es um die legitime Verteidigung geht. Dieser Artikel präzisiert, dass eine Staat das „natürliche Recht“ hat, sich im Fall einer „bewaffneten Aggression“ zu verteidigen, bis der Sicherheitsrat „die notwendigen Maßnahmen ergriffen hat um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit aufrechtzuerhalten.““
Die Angriffe wurden auf Ausbildungszentren für ausländische Kämpfer («centres de formation des combattants étrangers») geflogen, von denen aus man Terrorismus in Europa, besonders in Frankreich erwartet.
Ist das wirklich völkerrechtlich sauber? Kann irgendjemand beurteilen, wie groß die Bedrohung Frankreichs durch IS-Kämpfer ist? Was ist hier die akute „aggression armée“, gegen die man sich bis auf Weiteres durch Luftschläge verteidigen darf? Der Artikel gibt dazu nichts her.
Sie haben einfach recht! So ist es!
Wie Süß ! Nachdem General Hodges verlauten lies , sie hätten in der Nato Defizite um Russland militärisch zu vernichten :
US-General nennt schwache Stellen der Nato in eventuellem Konflikt mit Russland
http://de.sputniknews.com/militar/20150926/304533413.html
kommt jetzt Poroschenko und meint , „Wir bringen den Amerikanern bei , den Russen zu schlagen“ ;)
Poroschenko will US-Militär beibringen, „Russland zu schlagen
http://de.sputniknews.com/politik/20150927/304539992.html
Ich glaube kaum , das das vom Minsk2 Vertrag gedeckt ist , im Gegenteil !
Ein Kommentator bringt es auf den Punkt , Poroschenko wurde schon 2x der Arsch aufgerissen und das nur durch eine Bürgermiliz , was glaubt er denn was er gegen die militärische Schlagkraft von Russland ausrichten könnte ?
Seinem Aussehen und Gebaren nach will er es wohl mit Molotow-Cocktails, gebaut mit den leeren Flaschen aus seiner Bar, bewerkstelligen. Da muß er aber noch ’nen Zahn zulegen, damit es für die 200000 Russen reicht. :)
Passt auf, was ihr retweetet, wird bei uns wohl auch bald Usus werden:
http://webpaper.nzz.ch/2015/09/27/schweiz/N5212/journalist-landet-nach-doelf-tweet-vor-dem-richter?guest_pass=16dd7e265c%3AN5212%3Acf52e17a22c021609db15946c0962279ebc4a05a
Nachdem das mit den Antisemitismusunterstellungen nicht klappte, ist die Jagd nun eröffnet:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3249892/Corbyn-s-conspiracy-theory-9-11-attacks-manipulated-make-look-like-Osama-Bin-Laden-responsible.html
Damit hat sich die Dailymail keinen Gefallen getan, einfach mal die Kommentare lesen.
Wenn die Engländer dann auch die Schilder Lügenpresse hochhalten tun die Journalisten sicher auch alle nurso , als würde man sie völlig grundlos angreifen. Da ist sich wiedermal keiner Schuld bewusst.
Interessant ist auf jeden Fall die Wortwahl des Daily Fail „Corbyn’s conspiracy theory“, als wenn er der Einzige wäre, der diese Theorie vertritt und sie zuvor noch nie davon gehört hätten… :-)
Und das Thema NWO hat ja schon „Verschwörungstheoretiker“ Papa Bush am 11.9.1991, genau 10 Jahre vor 9/11 angesprochen… vimeo.com/96499343
Wow. Ich beginne, echte Sympathie für den Führer einer englischen Blockpartei zu entwickeln.
Geschichtskenntnisse sind nicht für jedermann da:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wirft-polen-mitschuld-am-zweiten-weltkrieg-vor-a-1054904.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article146898163/Russland-gibt-Polen-Mitschuld-am-Zweiten-Weltkrieg.html
Kein Mensch zweifelt Hitlers Hauptschuld an, auch die Russen nicht. Die haben ihre Erfahrungen mit dem Meister aus Deutschland. Daß es allerdings vor dem Hitler-Stalin-Pakt einen Hitler-Chamberlain-Pakt und einen Hitler-Daladier-Pakt gab, daß die Angebote einer Koalition an die Tschechen und die Polen vom Westen hintertrieben, daß das Hultschiner Land von den Polen parallel zu Hitlers Einvernahme des Sudentenlandes annektiert, daß die Verhandlungen zwischen Großbritannien und Frankreich auf der einen und der Sowjetunion auf der anderen Seite zur Schaffung einer Anti-Hitler-Koalition vom Westen verzögert und blockiert wurden, darüber lesen wir in unseren „objektiv informierenden“ Lügenblättern nichts. Daß diesbezügliche Kommentare nicht zugelassen werden, versteht sich von selbst. Wir sind die Guten(TM), selbst in der Schande.
Und nun ratet mal, wer sich das Thema auch nicht entgegen lässt? Richtig:
http://www.faz.net/aktuell/politik/70-jahre-kriegsende/diplomatischer-streit-russlands-botschafter-gibt-polen-mitschuld-am-zweiten-weltkrieg-13826052.html
AUf dem Niveau eines Winklers mit dem erklärten Ziel, Russland möglichst krude und skurril aussehen zu lassen. Dabei könnte die Teilung Polens – in Wirklichkeit hat sich die Sowjetunion nur die im Raubfrieden von Brest-Litowsk verlorenen Gebiete zurückgeholt und sie damit noch 2 Jahre vor den Faschisten bewahrt – sehr gut das heutige Interesse an Pufferzonen und -staaten erklären.
Und hier ein schönes Beispiel wie unser Bundesmerkel im Hintergrund gegen die freie Meinungsäußerung agiert.
Es gibt ja jetzt schon „strafbare Aussagen“ im Netz, die man schneller identifizieren und ahnden will. Dafür hat sie Zeit,
aber für eine vernünftige Politik im Interesse Deutschlands und seiner Bürger reicht es nicht.
Aber wir wissen ja, „Die schöne Neue Welt“ muss im Galopp verwirklicht werden.
Hier der Link zum Bericht.
http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-187.html
Das eigentliche Ziel ist wahrscheinlich die Unterdrückung von berechtigter fundamentaler Kritik an der
geisigen Prostitution der Lügenpresse und damit auch die Unterdrückung von Blogs wie diesem.
Achtung keine Satire und keine Propaganda sondern ein politisches Faktum:
Blauer Brief aus Brüssel:
Deutschland ist zu zahm!
EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten
EU droht Deutschland sogar mit einem Vertragsverletzungsverfahren.
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Bekannte Masche. „Die EU“, die da Druck macht, sind natürlich deutsche Bürokraten. So wird die Verantwortung auf einen Leviathan abgeschoben. Motto: Wir setzen ja nur um, was die EU fordert.
Hier taucht meine Meinung über die Medien auf + exakter Zeitpunkt der Gleichschaltung (Stunde)
Deutscher Imperialismus? – Wer steckt wirklich dahinter? Geopolitisch – USA? – Five Eyes?
+ Das Rückzugsgebiet der „Elite“ — Deren Medien & der Zeitpunkt der Gleichschaltung 2001
Nun ist der Ostblock (EU) wach geworden, wegen der Kulturzerstörungspolitik vor ihren Augen
Wer hat ein Interesse damit Europa und Deutschland mit Millionen von Emigranten überflutet wird?
http://korrektheiten.com/2011/02/08/die-us-strategie-umerziehung-europa/
http://korrektheiten.com/2011/02/02/us-strategie-mulitkulti-frankreich-wikileaks/
Wer forciert diesen Exodus nach Europa?
http://korrektheiten.com/2012/06/23/peter-sutherland-un-migration-ethnische-homogenitaet-multikulturell/
http://www.konjunktion.info/2015/04/geopolitik-die-globalisierung-als-schluessel-der-weltweiten-us-dominanz/
Das ERSTE MAL sagt Porky-shenko die Wahrheit, und er ist traurig darüber
Poroshenko: Russia is destabilizing the Islamic State (ISIS)
No JOKE :-D click subtitle symbol for english text :-D
IS = das wunderbare Tool der Ostküste
Haben die Lügenpresse & die Lügenmedien NACHRICHTENSPERRE in dem FALL ? ;))
Hintergründe: Toter Deutscher Bundeswehr Oberst in Arbil – Secret Service Aktion?
Sieht so aus…
(aber egal wer oder wie oder PKK oder Türken, ich bin nicht so PRIMITIV wie einige Linke Politiker
und stelle mich NATO-gerecht auf eine Seite und sag das sind Heilige und die anderen sind böse
(weil man Erdogan weghaben will) …ne, das sind auch Opfer der Propaganda, mehr nicht :)
Imperialer Wahnsinn
“Every empire, however, tells itself and the world that it is unlike all other empires, that its mission is not to plunder and control but to educate and liberate” –Edward W. Said
„Jedes Imperium aber sagt, sich selbst und der Welt, dass es im Gegensatz zu allen anderen Imperien, seine Mission ist, nicht zu plündern und kontrollieren, sondern zu erziehen und zu befreien“ -Edward W. Said
ein guter Artikel zur Westlichen Propaganda ist hier erschienen
(habe versucht ein bischen was zu übersetzen, ist aber nicht perfekt)
„Das Durchlesen der täglichen Schlagzeilen hat ein wenig was vom Lesen eines Prolog zum globalen Konflikt, von einem Verrückten geschrieben. Jeden Tag gibt es einen neu entdeckten aufwendigen russischen Plan, um die Ukraine zu überrennen, die Kontrolle von Syrien zu übernehmen, oder Programme von Völkermord zu betreiben.
Es scheint, dass jeder westliche Reporter selbst eine Verschwörung aufdeckt, um die Schuld für den weltweit Ärger an Putin oder dem russischen Volk anzuheften; das einzige Problem ist, dass alle ihre Quellen ‚anonym‘ bleiben und ihre Geschichten nicht bestätigt werden können.
Diese Konstanten, und oft widersprüchlichen, Berichte füllen die Social-Media-Streams und Fernseher, und wurden die Basis für Phrasen wie „russische Aggression“ und „westliche Werte“, die Politiker müssen sich nur äußern, um ihre Wählerschaft davon zu überzeugen, dass sie in der Tat gerecht sind während der Gegner nicht.
Der Wahnsinn der westlichen politischen und kulturellen Rhetorik ist nicht mehr länger eine Unterströmung, stattdessen hat sie sich mit verblüffender Leichtigkeit in die Mainstream-Gespräche verfestigt. Ein aktuelles Beispiel ist die Finanzierung und Ausbildung von Terroristen durch die Vereinigten Staaten und Europa nicht länger ein Begriff zur Verschwörungstheorie oder die gelegentliche intuitiv öffentlich verbannt; sondern es ist eine Realität, die offen auf den höchsten Ebenen der Staatsgewalt diskutiert wird.
Darüber hinaus die ständige Bezeichnung von Ländern wie Russland als Bedrohung, die gleich oder größer als ISIS sind, kann nur weiter bestätigen, dass solche Terrorgruppen als Werkzeuge verwendet werden, um Regionen zu destabilisieren, eine Bedrohung für die US-Hegemonie sind.…
der Artikel geht noch ein Stück weiter
http://slavyangrad.org/2015/09/26/imperial-madness-2/
Rede (v.a über Propaganda) von Albrecht Müller (NachDenkSeiten.de) auf der gestrigen Demo gegen Rammstein:
Russische Bloggerin denkt laut über unser westliches LebensSYSTEM >
– >> Konsum – >> Propaganda – >> Pharma – >> Erziehung ->> Krieg – Deutsche Übersetzung
Lohnt sich.. richtig schön trippy und wahr !! :-D 5:30 min NEU !
die Bloggerin die das Video machte, obwohl sie kein Deutsch spricht, wendet sich auch an die Deutschen dann, eine Weiterlink am Ende des Videos hier:
Düster!
STRATFOR – Kaukasus – Die Grundlagen der Geopolitik
Das heisst für Stratfor , auch kleinste Nadelstiche führen zum Brand im Kaukasus , mit dem klaren Ziel den Russen an der Südflanke empfindlich zu treffen ! Deshalb auch die ständigen US Interventionen in Georgien und Armenien , man will nur dem Russen „eins auswischen“ ! Den rückständigen Bergvölkern Demokratie und Mc Donalds zu bringen , das ist nur die öffentliche Darstellung , die öffentliche PR für die US Geopolitik um Russland herum.
Wie sagte doch McCain in etwa , Russland ist nur eine US Tankstelle die von einem fremden Land , einem unrechtmäßigen Staat besetzt wird.
Das heisst man muss die schwächsten Stellen des unrechtmäßigen Staates ausloten um ihn zerstören zu können. Millionen Tote Zivilisten sind nunmal der Preis für billiges Benzin , das war schon in den vergangenen Jahrzehnten so.
Ein alter Hut:
http://rightweb.irc-online.org/profile/American_Committee_for_Peace_in_Chechnya
http://rightweb.irc-online.org/profile/american_committee_for_peace_in_the_caucasus
http://rightweb.irc-online.org/profile/Jamestown_Foundation
Sieh dir die Namen der Mitglieder an, sieh dir an, welches Land sie favorisieren / welchem Land ihre Loyalität gilt …
FEMEN = Der gleiche Dreck wie Charlie Hebdo? Panamza – Frankreich linkt zum Zionismus
Femen ist eine NWO-Psyop und wurde zumindest bis 2014 direkt von Soros finanziert. Dann hat er sich angeblich zurückgezogen, weil Femen angeblich in Israel eine Zweigstelle aufmachen wollte… wer’s glaubt.
Frau Schewtschenko durfte auch bei der Schmierenkomödie in Kopenhagen mitspielen http://bit.ly/1O1xjNX
Hier weiß jeder, woran er mit Wikipedia ist.
Neuerdings agiert der Laden auch existenzgefährdend.
http://www.rtdeutsch.com/32651/headline/kafkaeske-prozesse-verkommt-wikipedia-zum-gesinnungspranger/
…Wenn anonyme Kräfte Friedensaktivisten an öffentliche Gesinnungspranger stellen, dann sind nicht nur Meinungsfreiheit und Demokratie gefährdet. Dann wird vor allem auch das Entstehen einer breiten Friedensbewegung mit erschreckend wirkungsvollen Mitteln bekämpft. Und das sollte uns doch vielleicht ein Warnsignal sein.
Das ist, wie Jebsen es irgendwo sagt, die Kriegsindustrie will nicht ein ähnliches Fiasko erleben, wie die Atom-Mafia in der BRD. Deshalb versucht man jeden Widerstand, mit allen erdenklichen schmutzigen Tricks bereits im Keim zu ersticken
Genau. Hat aber den Haken, daß nun auch relativ ’neutrale‘ Menschen stutzig werden. Dieser Prozeß dauert zwar länger, wird aber nachhaltiger sein, so sich diese Menschen dann zum Widerstand entschließen. Das läßt hoffen. Zumal die Lügenmedien alles dafür tun, auch noch den Letzten davon zu überzeugen, daß sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Das hier isr der entscheidende Satz in diesem Artikel:
Von sogenannten Sichtungs-Administratoren wird die Einhaltung der Wikipedia-Regeln geprüft und dann der Beitrag oder Zusatz entsprechend freigeschaltet.
Das macht die Plattform zur Farce und zu einem klar erkennbaren Propagandawerkzeug.
Anonyme „Sichtungs-Admins“, dass ich nicht lache.
:-)
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/139189#.Uijb2D8vkxE
Wichtiger Artikel. Es ist lange überfällig, diese Propagandaseite zu enttarnen.
Ein Anti-Prism-Wikipedia ist wohl Illusion. Deshalb sollte die Seite mit einem Warnhinweis ‚Kann tendenziöse und einseitige Informationen enthalten‘ öffnen.
Aufschlußreich: Wenn man nach Kriegsverbrechern (z.B. hochrangige Waffen-SS-Offiziere) sucht, fällt auf, das deren Einträge meist erst nach ihrem Tod eingestellt wurden, da sie zu Lebzeiten nie verfolgt wurden.
@Fritz:
Wäre das für dich interessant ins Deutsche zu Übersetzen ?
Putin findet hier ziemlich deutliche Worte gegenüber der US Politik , er nennt sie absolut unprofessionelle und katastrophale Politik „können sie keinen Schritt weiter denken?“ usw.
Ich glaube er antwortet hier auf einem US Journalisten.und liesst ihm gleichzeitig noch die Levitten wegen dessen Berichterstattung.
Russian President Vladimir Putin: Who created ISIS?
Im Zuge der UN-Vollversammlung zieht der Bär die Zügel etwas an.
Da ächzt der Nobelpreisgaul.
http://de.sputniknews.com/politik/20150925/304527034.html
Russland fordert von USA Erfüllung von UN-Empfehlungen zu Menschenrechten
so wie die Möchtegern-Nazis in der Ukraine für Zion-Oligarchen arbeiten, so tun es die IS Mitläufer auch, der IS-Typ ist lupenreiner Mossadi-Zion // Deshalb verachtet > http://ethniko.net/blog/greek-girls-women-of-golden-dawn-chrysi-avgi/ < in Griechenland auch die Faschos in der Ukraine, wer sich von Zions finanzieren lässt (Kolomojskyj u.a.) ist ja wohl mal doppelt low & Fake ;))
hmm , übe echtmal Sätze in „verständlich“ zu schreiben, ich weiß das wird dir schwer fallen aber mit dem Mischmasch aus Stottern und SMS bringst du die Leute nur auf die Palme und das ist kein Spass.
Das gibt es doch schon auf Deutsch
„John McCain, der Dirigent des „arabischen Frühlings“ und der Kalif“
von Thierry Meyssan.
http://www.voltairenet.org/article185097.html