Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Paul Craig Roberts
Journalismus in Deutschland – Dokumente eines Niedergangs
„Der kleine Diktator“,
so nennt SPON den elfjährigen Sohn des weißrussischen Präsidenten Lukaschenko.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-lukaschenko-sohn-bei-der-uno-der-kleine-diktator-a-1055330.html
und nochmals zur Erinnerung die grotesk-hysterisch grimassierende Frau Ruck:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-120137.html
Ist ja viel eklischer was der Spiegel aus den Tweet macht !
A N G S T !
Lob an mdr, :)))) die hatten die News schon am Mittag, hier 2 frische Videos
es gab Verletzte Sicherheitsleute, es ging wohl um die Auszahlung Monatsanfang
Finde ich ganz und garnicht witzig !
Der MDR ist eine ostdeutsche konservativ besetzt gehaltene Medienklitsche , das die Uns notfalls in gängiger Bild Manier gegen Flüchtlinge in Stellung bringen wollen dürfte nicht verwundern…
Finde ich auch witzig. Wenn man schon sein zu hause den Fremden ueberlässt, die noch von dem rausgeschmissenen Hausbesitzer etwas wollen. Schon witzig. Flüchtlinge sind das bestimmt nicht. Besatzer trifft eher zu.
Tja, der alte Hetzer teleherzog wieder einmal….
Wer von der Aufbereitung desPutin Syrien Thema in unseren objektiven und der Wahrheit verpflichteten Zwangsgebührensendern noch nicht die Schauze voll hat, kann auch heute abend noch bei Maischberger ARD 23:05 mal reinschauen.
Aus der Sendungseinführung:
„Nach dem Ukrainekrieg war er ausserhalb Russlands politisch geächtet. Wird Wladimir Putin mit seinen Militärplänen jetzt zum Weltenretter…“
„ausserhalb Russlands politisch geächtet“
Nichtmal die 3 Sätze Sendungshinweis kann man ohne faustdicke Lügen auskommen.
Eine Gästeauswahl, die Ausgewogenheit garantiert. Fehlen noch Hitler, Goebbels und die Familie Bush.
Jauuuu! Mit Werneeeer „Wir müssen Putin als Kriegstreiber anprangern“ Schulz. Das wird wieder spaßig!
Wollte doch mal wissen, wie es Maischberger immer wieder schafft, ihn für seinen Auftritt bei ihr aus der „Geschlossenen“ rauszuholen und ihm die Jacke, die hinten zugeknöpft ist, abzunehmen.
Maischberger wird schon negativ konnotiert angekündigt vor den Tagesthemen
„Russisches Roulette, ziehen wir mit Putin in den Krieg“
Das soll Abscheu und Selbstmord andeuten wenn wir uns mit dem schrecklichen Iwan einlassen, als ob der Vasalle einer US Hegemonialen Ausbreitung kein Selbstmord wäre !?
Zu Gast übrigens Putin Hasser Schulz von den EuropaGrünen ! Na der wird kotzen…
Ina Ruck quillt der Wahnsinn aus den Augen….bei Werner Schulz ist es der blanke Hass, der sich im Gesichtsausdruck niederschlägt.
Es ist wieder Hasswoche.
Hasskommentare sollen nur bei Facebook geächtet (oder gar bestraft) werden. Bei ARD und ZDF sind sie völlig in Ordnung….
http://www.scharf-links.de/uploads/pics/harms-schulz-gruene.png, http://www.wortfeld.de/wp/media/gruene-futura.gif, http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop106623108/9236601633-ci3x2s-w300-ai2x3l/European-Parliament-members-Harms-and-Schulz-speak-with-the-media-in-front-of-a-hospital-where-jailed-former-Ukrainian-Prime-Minister-and-opposition-leader-Tymoshenko-is-being-treated-in-Kharkiv.jpg
Super Putin, Darth Putin, Putin im Fitness-Studio.
Die Hintergrundbilder sind wieder der absolute Wahnsinn! Ich stell mir gerade die Merkelin vor, wie sie beim Langlauf auf den Arsch gefallen ist! LOL!
Hab nach den CL Zusammenfassungen reigezappt, da wurde grad die Karte von Syrien eingeblendet. Da hat ich schon die Schnauze voll von diesen Volksverblödern. Gleich wieder umgeschaltet um meine Nerven nicht überzustrapazieren.
Na, da gehts ja zu.
Schulz! Wegtreten!
Ein Fanatiker vor dem Herrn!
Polemiker im Kubik!
Wie immer sind alle anderen daran Schuld bedröppeltschau
Passend:
Hier seine Rede von Panzerfausthersteller aka Präsident von UA: http://gadebate.un.org/sites/default/files/gastatements/70/70_UA_en.pdf
Bezeichnend daraus:
During this period, more than 8.000 Ukrainians, of whom about 6.000 civilians, died at the hands of the Russian backed
terrorists and occupiers in Donbas.
Die ARD musste für ihren Videotext natürlich eine noch abstrusere Passage herausgreifen:
Der ukrainische Präsident Poroschenko
hat Russland vorgeworfen, im Kriegsge-
biet Ostukraine mobile Krematorien ein-
zusetzen. Damit sollen nach seinen Wor-
ten Leichen beseitigt werden, sagte Po-
roschenkoer vor der UN-Vollversammlung.
Man weiß nicht, ob man lachen soll (wegen der haarsträubenden Nummer, die Pausenclown Poroschenko da abzog) oder weinen (weil die ARD einmal mehr derartigen Unsinn auch noch weiterverbreitet). Sucht es euch aus, ich bin noch am Kopfschütteln.
Habe mal reingelesen, kam aber nur bis Seite 2. Man sollte es nicht für möglich halten, dazu gibt es einen relativ objektiven Artikel bei TS. Deshalb natürlich –Keine Kommentare, Kommentierung beendet.
http://www.tagesschau.de/ausland/un-poroschenko-russland-101.html
„Wer wissen wollte, wie es derzeit um das Minsk-Abkommen, überhaupt um das russische-ukrainische Verhältnis steht, Poroschenko gab mit seiner Rede die Antwort: Wie könne man Respekt für alle verlangen, wenn man doch selbst vor niemandem Respekt habe? 23 Minuten lang: Vorwurf auf Vorwurf. Russland – das Gründungsmitglied der UN, die Vetomacht im Sicherheitsrat – für Poroschenko alles ein Witz. Denn, sagt er, der Missbrauch des Vetorechts als Lizenz zum Töten sei absolut nicht akzeptabel.“
„Am 2. Oktober kann er darüber dann wieder direkt mit Putin reden und streiten. Beim nächstem Treffen in Paris, dann im Beisein der deutschen Kanzlerin und des französischen Präsidenten als Schiedsrichter im sogenannten Normandie-Format.“
Nach diesem Höhenflug wird es ja wohl Zeit, dass Poroschenko von den drei anderen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.
„…von den drei anderen…“ – wer soll denn das sein? Das Merkel und General Hollande? Und wer gleich noch mal? Ah ja, der Darth Vader vom Kreml. Und was war nochmal der „Boden der Tatsachen“?
Also es gibt einige Punkte die objektiv falsch sind, was mich wiederum auch wenn man Obamas Rede in Betracht zieht,
zu der auffassung bringt, dass man offensichtlich vor der UN nicht unbedingt zur Wahrheit bei seinen Reden verpflichtet ist.
Kennt sich da jemand aus ?
Jedenfallls, wird wohl niemand bestreiten, dass die Ukrainer Zivilisten getötet haben.
Also können (falls die Zahl stimmt) nicht alle 8000 Opfer in der Ostukraine von Russen ermordet worden sein.
Auch halte ich es für nicht bestreitbar, dass es sich auch im einen internen Konflikt handelt.
Sonst wären ja alle Analysten die eine mögliche Teilung der Ukraine in Ost- und Westukraine bereits seit Ewigkeiten vorausgesagt haben, Lügner die einen nichtexistenten Interessenskonflikt beschrieben hätten.
usw….
Hab nur mal 2 sehr offensichtliche Dinge genommen.
….dass man offensichtlich vor der UN nicht unbedingt zur Wahrheit bei seinen Reden verpflichtet ist.
Kennt sich da jemand aus ?
Ich würde dich gerne mit deiner Frage an diese beiden Herren weiterverweisen:
Dem Powell kann man vlt. zugute halten, daß er sich später dafür entschuldigt hat. Nicht desto trotz,… der in Folge seiner Lügen 1 Million ermordeter Iraker nützt es leider nix.
Ansonsten,…
du kannst in so einer UNO-Rede jeden Unfug erzählen, den du willst. Das hat keinerlei Konsequenzen.
Gerade die Reden von Obama und Pyroschenko sind mal wieder der beste Beleg dafür.
….schade, daß Pyro diesmal die „Ausweise“ nicht wieder dabei hatte.
das Schaubild mit der Bombe ist hochtechnisch…
aber ja, stimmt schon…
Mit Olympia kam die NSA
Die NSA hat Griechenland während der Olympischen Spiele 2004 zunächst unterstützt und danach offenbar Politiker ausspioniert. Das lassen neue Snowden-Dokumente vermuten.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-09/nsa-ueberwachung-olympia-athen-snowden
Paranoiker
Bezeichnend – die Wahrheit wird in kleinen Dosen gereicht.
Nicht dass die ganze Herde wach wird.
Und was soll das jetzt?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/putin-obama-syrien-un
Der Westen hat am Massenschlachten in Syrien Mitschuld. Nicht weil er radikalislamische Rebellen bewaffnet hat und im Krieg gegen den Terror einen Flächenbrand im Nahen Osten ausgelöst hat. Nein, es liegt am Desinteresse des Westens an diesem Konflikt… Erstaunlich, dass man es nicht mal mehr schafft, die Propaganda in sich kohärent zu machen.
Einen schönen Tag noch an alle
Es vergeht kein einziger Tag mehr, ohne dass nicht flächendeckender Beschuss aus der „transatlantischen Division der Haubitzen und Kartätschen“ zu vermelden wäre. Hier auf den Tagesmelder-Bühnen der PS wird eine Großzahl der „Propaganda- und Desinformationseinschläge“ zwar aktenkundig und hoffentlich im virtuellen Strafregister für eine spätere Nutzanwendung verbucht. Es muss allerdings davon ausgegangen werden, dass die von solcherlei „Bombardement“ ausgehende Gefahr für Leib und Leiben vieler dadurch nicht gebannt wird.
Der Eindruck, dass all die hier auch namentlich Genannten es anscheinen wissentlich und willentlich in Kauf zu nehmen scheinen, dass das Wohl und wohl eher das Wehe des weiteren Fortgangs auf dieser „transatlantischen“ Schiene alles andere als für die Menschheit förderlich sein wird, gab mir schon im gestrigen Tagesmelder (allerdings erst heute Morgen) zu denken. Und je länger ich darüber sinniere, umso sinniger erscheint mir meine dortige Überlegung.
Wenn die „Verschwörungstheorie“ zuträfe und somit keine Theorie mehr wäre, dass hinter all dem mit zu viel Hefe (verursacht bekanntlich Blähungen übelster Art) gebackenen Unsinn der Transatlantikmedien im Allgemeinen und der Phalanx der uns hier bekannten Blechtrommler aus Staats-TV und Konzernmedien im Besonderen tatsächlich der große „Blitzeschleuderer“ lauert und steuert, dann müsste eigentlich – nach den menschlichen Trieben jedenfalls – doch ab und an ein „Aussteiger“ und/oder Whizzle-blower auftauchen, der es für notwendig hält, dass „System“ zu enttarnen, zu entlarven. Und seltsamerweise: nada, nix da! Nein, im Gegenteil, alle bleiben schön bei ihrer Stange, scheinen sich sogar dabei noch zu vermehren. Wie die Lemminge steuern sie – freudig und erregt quiekend – auf ihren und der anderen Untergang hin, manche so aufgegeilt von der Aussicht, dass sie sogar die Abkürzung über die Steilküste wählen.
Liest man sich per Google ein, was es mit Enzephalitis oder auch Enzephalopatie so an sich hat, so stolpert man automatisch und zwangsläufig auch und gerade über Symptome der Wahrnehmungsverirrung, der Lähmung des Denkvermögens und etliches Ähnliche mehr. Die Erreger dieser Malaisen sind vielfältig, Auslöser reichen von medikamentöser oder sonstiger medizinischer Beeinflussung bis hin zu Drogenmissbrauch und Ansteckung (à la HIV).
Es gab mal einen Roman von Sjöwall & Wahloe, in dem der allseits bekannte Kommissar Beck einen Staatsstreich verhinderte, nur deswegen weil er die allen Staatsbediensteten zur Stimmabgabe zugesandte Briefmarke „Ja“ nicht – wie alle anderen es taten – mit der Zunge befeuchtete, sondern mit dem guten alten Befeuchtungsschwämmchen. So weit hergeholt sind meine vorgenannten „Überlegungen“ dann ja wohl doch nicht. Vielleicht könnte sich ein Prof. Mausfeld auch mal solchen Tatbeständen widmen, nicht nur dem Schweigen der Lämmer. Auch die offensichtlichen Wahrnehmungsstörungen und Denklähmungen sind einer wissenschaftlichen Untersuchung wert.
Politische und journalistische Aussteiger (meist altersbedingt) äußerten sich die letzten 3 Jahre schon immer wieder mal sehr kritisch zu den ganzen Treiben. Nur werden die eher als senile Greise abgetan denn Elder Statesman/echte Alphajpours erkannt.
Solange die alle den Sack noch nicht zu haben und das Häuschen noch abgezahlt werden muss oder Angst um die Zukunft das Denken bestimmt, wird kaum einer der Jüngeren tacheles sprechen und selbst wenn er es täte – wo würden wir das mitbekommen oder lesen? Die sind so gefangen, dass die selbst mit dem Willen dazu denken: „Da wären 80% der Bevölkerung eh gegen mich und würden mir nicht glauben.“
Oder eine Anspielung auf mkultra2015™?
Achtung NEU Achtung NEU
Jetzt gerade das Neue Positionen – Video von KenFM online .
Positionen #2: Ethik oder Etat – Sind unsere Werte nur Börsenwerte?
Die Gäste :
-Prof. Dr. Athanassios Giannis, Leiter des Instituts für organische Chemie der Universität Leipzig,
-Peter König, der über 20 Jahre für die Weltbank Wasserentwicklungsprojekte geleitet hat,
-Ernst Wolff, Autor des Buches „Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzuges“,
-Albrecht Müller, Ökonom, ehemaliger Wahlkampfleiter von Willy Brandt und Kopf des alternativen Nachrichtenportals NachDenkSeiten.
Supergeil !
Vorab aber dennoch schon mal ein kleiner Kritikpunkt:
Auch diesmal leider keine Frau dabei.
Ich habe noch nie die Zusammensetzung einer Diskussionsrunde unter Gender-Equality-Aspekten betrachtet. Mir ist das schlicht vollkommen wurscht, ob da nun Männlein oder Weiblein sitzt, einzig die Qualifikation zählt und sollte zählen. Bin jetzt knapp halb durch die Diskussion durch, und finde die Runde recht gelungen zusammengesetzt, vielleicht mit Ausnahme von Herrn Giannis, der in puncto Tiefendurchdringung und Hintergrundwissen dann (bislang) doch relativ deutlich abfällt – als „Fachfremder“ vielleicht auch nur natürlich.
Welche Frau hätte dieser Runde mit diesem Themenschwerpunkt denn gut getan? Die Frage ist wohlgemerkt nicht suggestiv und impliziert selbstverständlich keineswegs, dass es keine Frauen gibt, die hier sehr Substanzielles beitragen könnten. Eine Anja Kohl z.B. fiele mir spontan ein, aber die würde wohl nicht kommen…
Genau.. das geht so nie auf Sendung. In der Diskussionrunde fehlt Daniela Katzenberger.
Wie sagte Günther Grünwald? „Was macht die im Fernsehen? Die gehört ins Puff!“
@Dok
Möchtest du das Video nicht auf die Hauptseite stellen, gefällt es dir nicht ?
Wie wäre es, selbst aktiv zu werden, statt zu nörgeln, dass es hier nicht schnell genug geht?
Leg einen Account bei WP an:
https://wordpress.com/start/themes/en
Schreib einen Artikel!
Stell den Link hier in den Melder und wir können den Artikel rebloggen.
Irgendwie scheint der Flüchtlingsrun jetzt gegen seine Macher auszuschlagen.
Jetzt, wo die EU anfängt zu wackeln, fällt unseren SPD-Regierungsnulpen und sogar der Hinterbayrischen-Vorzeige-Tusse ein, daß das mit den Rußland-Sanktionen wohl doch nicht so eine gute Idee war.
Sozis gegen Sanktionen
http://de.sputniknews.com/politik/20150929/304576595.html
Noch sträubt sich das Merkel. Vielleicht erklärt das die Eskalation der Hetze in den US-Propagandarohren … Angst vor Rohrkrepierern.
Offener Brief
15.09.2015
An die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland
An die Fraktionen im Bundestag
An die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten
An die Fraktionen in den Landtagen
Umgang mit Flucht nach Deutschland – notwendige politische Maßnahmen aus sozialpsychologischer Sicht
http://www.uni-marburg.de/fb04/team-wagner/aktuelles
Pepe Escobar
Live From New York, It’s ‚Putin the Great‘
There’s no isolating Russia or undermining it’s security by allowing the spread of jihadist Islamism – Putin is countering both
http://russia-insider.com/en/politics/live-new-york-its-putin-great/ri9986
1948 CIA Report: Don’t Try to Separate Ukraine From Russia – It Wont Work
Remarkably prescient analysis. The reasons given are as true today as they were then, even more so
http://russia-insider.com/en/history/1948-cia-report-dont-try-separate-ukraine-russia-it-wont-work/ri9804#.Vfx6zngYJOs.twitter
Servus,
ich habe eigentlich keine wirklich Propagandameldung – mir ist nur im Zuge einer Recherche für meine Bachelorarbeit zum Thema „Qualität in der Berichterstattung über den Rundfunkbeitrag“ folgendes aufgefallen:
Ich muss in der Bachelorarbeit jeweils 100 Artikel von der Sz und 100 Artikel von FAZ codieren um zu überprüfen, inweiweit die Qualitätsunterschiede beider Zeitung sich unterscheiden.
Nun stehe ich zwar noch am Anfang meiner Arbeit – jedoch ist mir beim Herunterladen der einzelenen Artikel aufgefallen, dass besonders die Süddeutsche Zeitung sehr wenig über den Rundfunkbeitrag schreibt und relativ unkritisch bleibt (Zeitraum 3 Jahre : knapp 120 Artikel, und diese meist in einer knappen Meldung verfasst) wohingegen die FAZ (in gleichen Zeitraum über 380 Artikel) viel größer und länger darüber berichtet und teils starke Kritik an dem Rundfunkbeitrag übt.
Nun würde ich gerne erfahren, warum das so ist! Beide Zeitungen haben zwei unterschiedliche politische Gesinnungen, jedoch im Kern sollten Sie sich relativ ähnlich sein bei der Behandlung von Themen.
Jetzt meine These: Die Süddeutsche Zeitung hat Verflechtungen in den öffentlichen Rundfunk und schreibt deswegen nicht kritisch und in ausgewogener Darstellung über den Rundfunkbeitrag.
Könnte daran etwas dran sein?
Grüße, hoffe ich finde ein paar Menschen, die diese Thematik auch interessiert.
Die FAZ gehört zu den eher „Markt über Alles“ Blättern, wohingegen die SZ den Sinn der ÖR sieht.
Ganz so klar sind die Trennlinien da nicht mehr. Der Beise lässt das SZ-Wirtschaftsressort längst auch fröhlich neoliberal trommeln. Latente Unterschiede ergeben sich da wohl eher noch in den anderen Ressorts. Da wird dem Staat in der Tat noch eine etwas höhere Rolle zugeschrieben, als bei der FAZ..
Gute Frage. Verflechtungen werden sich nicht leicht nachweisen lassen (und Gefahr der Verschwörungstheorie). Dass SZ und BR nicht weit auseinanderliegen muss nicht nur geographische Bedeutung haben.
Mein erster Gedanke: Checken Sie doch mal, wie viele FAZ-Artikel vor und wie viele nach dem Tod von Schirrmacher kamen…
Ja, nachweisen lassen sich die Verflechtungen zwischen SZ und BR sicherlich nicht so einfach, leider. Jedoch ist es doch schon sehr auffällig.
Zu ihrem Gedanken: Ich untersuche den Zeitraum 1.9 2012 bis 1.9.2015 – Schirrmacher starb am 12juni 2014. Bis zum 1. Juni 2014, also in einem Jahr und neun Monaten gab es insgesamt zu der Thematik 270 Artikel. von Juni 2014 bis 1.9 (1 Jahr und drei Monate) lediglich knapp 100, aber hier fehlen auch 6 monate ggü dem ersten Zeitraum.
Was genau ist ihr Gedanke zum Tod von Schirrmacher? Vor seinem Tod entstanden Artikel mit Schlagzeilen wie: “ Diese Rundfunkurteile sind ein Witz “ oder Halbe Sachen beim Rundfunkbeitrag – Das Alte Testament
Glauben Sie, dass nach Frank Schirrmacher der Biss zurückgegangen ist?
A bissl was selber machen mußt schon noch :)
Siehe dazu auch die direkte Attacke der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kritik-an-ndr-wdr-und-sz-drei-in-einem-boot-13482745.html
Zu berücksichtigen wäre natürlich bei einer Untersuchung über 3 Jahre, dass der „Rechercheverbund“ aus SZ, NDR und WDR in der offiziellen Form erst seit 2014 besteht. Als Alleinbegründung scheint das also nicht zu taugen, falls es da nicht vorher schon signifikante, aber eben inoffizielle Verflechtungen gab. Mag allerdings sein, dass sich diese Verbindungen schon über einen längeren Zeitraum angebahnt haben.
Ansonsten würde ich die Gründe schon eher in (den marginalen) weltanschaulichen Fragen verorten.
Sehr interessant, vielen Dank, das hilft mir weiter. Meine Aufgabe ist es zwar nicht in Detektiv-Manier Verbindungen zu finden zwischen SZ und Ö-R, aber das hilft mir auch in meinen Hypothesen zur Zeitung SZ. Danke!
Sehe das genauso.
Das die SZ mit GEZ-Kritik ihreren eigenen Partnern auf die Zehen treten würde, scheint weniger vorstellbar.
FAZ und SZ stellen absolut direkte Konkurrenten dar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechercheverbund_NDR,_WDR_und_S%C3%BCddeutsche_Zeitung
Nur noch in Webcache verfügbar:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ie9swOTwfAsJ:www.newsroom.de/news/detail/%24IWBNJTLTHNNR/rechercheverbund_ndr_wdr_und_sddeutsche_zeitung_ohne_frmliche_vereinbarung+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
http://www.cicero.de/kapital/ndr-wdr-und-sueddeutsche-fragwuerdiger-recherche-multi/57077
Anzumerken ist hier auch noch: http://www.geheimerkrieg.de/#entry-5-7879-das-projekt NDR & SZ Verbund
Wenn der Rechercheverbund dann doch mal dicke Bretter bohrt, quietschen die anderen Konzernmedien da schon sehr, da die SZ (zumindest indirekt) ihre Auflage mit Kosten auf der GEZ-Zahler-Seite (NDR, WDR) erhöht.
#
Eine ganz andere Richtung, die hier auch noch eine Rolle spielen könnte:
Mit dem Parteibuch befangen?
Über Unabhängigkeit und Journalismus
„Tatsache ist doch wohl weiter, daß bestimmte Stellen nicht isoliert besetzt, sondern mit Parteienbeteiligung Personalpakete geschnürt werden. Bisweilen geschieht das sogar über mehrere Funkhäuser hinweg, womöglich auch schon für die mittlere Hierarchieebene“ (Reinhard Appel)
http://www.zeit.de/1980/12/mit-dem-parteibuch-befangen/komplettansicht
Und Reinhard Appel weiß mit Sicherheit wovon er spricht, wenn der Umstand nicht nach seiner Zeit noch um einiges schärfer wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Appel#Beruflicher_Werdegang
Hinzu kommt in dem Zug noch das „neue“ Urteil des BVG:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zdf-vor-dem-bvg-karlsruhe-und-kurt-beck-12644532.html
http://www.juraforum.de/recht-gesetz/zdf-staatsvertrag-einfluss-der-politik-auf-zdf-verfassungswidrig-474034
Nun ja – das ZDF, aber wieso sollte das nicht ebenso alles auch für die ARD mit ihren Satelliten gelten?
Welchen Anstrich hat die FAZ, welchen die SZ?
Wie äußern sich die beiden zu politischen Themen – beispielsweise zur CDU/CSU oder der SPD – hier brauchts aber eine Recherche vor dem Debakel der Agenturmeldungskopiererei oder nur in den echten selbstverfassten Artikeln.
Da ja der Verdacht geäußert wird, dass die SZ Gelder aus dem Rundfunkbeitrag erhält, kann ich mir da eine Zurückhaltung bei der Kritik an diesem Rundfunkbeitrag schon vorstellen.http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/ueberregionales/Medienrechtler-Rechercheverbund-zwischen-NDR-WDR-und-SZ-hoechst-bedenklich;art5578,250615
Die Tatsache, dass die SZ zusammen mit den NDR und WDR diese Kooperation macht, scheint ja auch zu belegen, dass vorher eine Verbindung bestanden hat, warum gerade die SZ?
Vielleicht auch ein Startpunkt für Recherchen wie der Zusammmenhang ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechercheverbund_NDR,_WDR_und_S%C3%BCddeutsche_Zeitung
achso war schon, hab ich nicht gesehen…
http://kunstler.com/clusterfuck-nation/tick-tick-tick/
Ein Klasse Artikel über das letzte Putin-Interview mit CBS-Anchor Charlie Rose.
Der Autor tobt: „Vielleicht hat Amerika bekommen was es verdient“
Tick tick tick
von James Howard Kunstler, 28.09.2015
Sah Charlie Rose bei seinem 60-Minutes Interview nicht wie ein bescheuerter Volltrottel aus, oder was? Fragt er doch glatt Wladimir Putin, wie der so sicher sein könne, dass hinter dem Coup 2014 gegen Yanukowitsch die USA stecken würden. Vielleicht sind die Idioten aber auch jene Produzenten und Schwanzlutscher, die Charlies Fragen steifer machen sollen. Putin schien über diese Ukraine-Frage erstaunt und amüsiert: wie kann er nur so sicher sein?
Meine Güte! Nun, weil die Ukraine in der einen oder anderen Form für Jahrhunderte praktisch eine russische Provinz war. Und Russland hat einen starken Geheimdienst (vormals KGB), mit Personal und Verbindungen quer durch die ukrainische Gesellschaft, so wie das Rhizom eines Pilzes unter einem Waldboden. Meine Güte, Charlie! Da kann man ja gleich Obama fragen ob die NSA vielleicht weiß was in Texas läuft.
Also buchstabiert es Wladimir Putin, der frühere KGB-Offizier, dem trampeligen amerikanischen Super-Journalisten. „Wir haben mit ihnen Tausende Kontakte. Wir wissen wer, wo, und wann sie sich mit jemandem getroffen haben, und wer bei der Verjagung Yanukowitschs beteiligt war. Wie sie unterstützt wurden, welche Bezahlung sie bekamen, wie sie trainiert wurden, wo, in welchem Land, und wer die Ausbilder waren. Wir wissen alles.“
Wlad hat natürlich die mittlerweile berühmte Panik-Attacke der stellvertr. Außenministerin Victoria Nuland weggelassen; „Fuck the EU“, jammerte sie, als in Kiew die Dinge aus dem Ruder der US-Steuermänner zu laufen drohten. Aber vermutlich weiß er auch darüber Bescheid.
Charlie plapperte dann mit diesem Statement dazwischen: „Nur fürs Protokoll – die USA haben jede Verwicklung bei der Entfernung des ukrainischen Führers abgestritten.“ Logo! Und Ihr Anruf ist uns wichtig. Und Ihr Scheck ist schon auf der Post. Und sie hassen uns für unsere Freiheit.
Der Teil über die Ukraine war nur leicht widerlicher als Charlies vorherige Einlassungen zu Syrien. Hat Putin versucht, die Assad-Regierung zu retten?, fragte Charlie. Der Zusammenhang war Obamas Äußerung schon vor Jahren, dass „Assad weg muss“.
Putin antwortete, als würde er einem nicht ganz so hellen Gymnasiasten etwas Selbstverständliches erklären müssen. „ Die Entfernung einer legitimen Regierung würde zu einer Situation führen, die man in anderen Ländern der Region, z.B. Libyen beobachten kann. Eine ähnliche Situation sehen wir im Irak. Es gibt für die syrische Krise keine andere Lösung als die Stärkung der Regierungsstrukturen.“
Meine Meinung ist, dass Charlie und die 60-Minutes Produktionscrew nicht mitbekommen haben, was in den letzten 15 Jahren mit dem amerikanischen Programm, nämlich Diktatoren in den Rachen der Anarchie zu werfen, im Nahen Osten passiert ist. Keine besonders glänzenden Resultate.
Charlie blieb standhaft, folgte seinem Drehbuch: Hat Putin versucht, Assad zu retten? Wlad breitete es vor ihm aus, als müsse er Charlie ein Kinderspiel erklären. „Was halten Sie von denen, die die Terroristen unterstützen, nur um Assad zu verjagen? Die nicht darüber nachdenken, was mit dem Land passiert, nachdem alle staatlichen Einrichtungen zerstört worden sind?…Schauen Sie sich jene an, die 60% des syrischen Territoriums kontrollieren.“
Das bedeutet ISIS. Al Nusra (früher alQaeda in Syrien), u.a. Gruppierungen, international anerkannte Terrororganisationen.
Charlie Rose und 60-Minutes (und möglicherweise US Regierungsbehörden mit einem Interesse an Propaganda) wollen anscheinend ein Bild Russlands zeichnen, nach dem sie nur zur Stärkung ihrer internationalen Rolle in Syrien seien.
Entschuldigen Sie dass ich so offen spreche, aber: was für ein beschissener Gedanke ist das denn? Sind denn in den USA keine nicht-Gehirn-Amputierten mehr übrig, die so etwas unschwer durchschauen würden? Die Wahrheit ist, dass die amerikanische Politik in Syrien (plus Irak, Libyen, Ukraine, Somalia, Afghanistan) ein eindrucksvoller Negativ-Rekord ist, wenn es um das eine Ziel geht, dem die meisten vernünftigen Menschen zustimmen würden: die Region dergestalt zu stabilisieren, dass keine irren islamistischen Dschihadisten das Sagen haben.
Also gut, die Russen tun was sie können um Syrien zu stabilisieren. Sie haben auch ihre Patzer (Afghanistan ist bekannt). Aber das russische Staatsgebiet grenzt an islamische Länder und sie haben ganz bestimmt ein berechtigtes Interesse daran, dass der Virus des islamischen Extremismus an ihren Grenzen eingedämmt bleibt. Ist das nicht verständlich?
Und Charlie machte noch eine weitere saudämliche Bemerkung (Andeutungen scheinen ihm mehr zu liegen als Fragen gerade heraus): dass sich Russland mit der Stationierung von Truppen an der Grenze zur Ukraine nicht korrekt verhalte.
Putin schien über solch leichtgläubigen Schwachsinn ein weiteres Mal erstaunt. Seine Antwort: die USA haben ihre Truppen und Nuklearwaffen über ganz Europa verteilt. Ob Charlie jetzt glaubt, dass das bedeutet, die USA würden versuchen, die europäischen Länder zu besetzen? Ist es ein Verbrechen Russlands, seine Grenzen zu schützen? Mit einem Nachbarstaat (frühere Provinz), den die USA, so deutete er an, absichtlich destabilisiert haben?
Nach dem Putin-Interview gab es dann ein ätzendes Gespräch mit Donald Trump. Ein Mann, der jetzt nach einmonatigen Wahlkampfauftritten bewiesen hat, dass er keinen einzigen zusammenhängenden Gedanken hervorbringen kann. Würde mich interessieren, was Putin von diesem einzigartigen Hanswursten hält. Vielleicht, dass Amerika bekommen hat was es verdient.
Wunderbar!
Vielen Dank fürs Übersetzen, Fritz !
Unterirdische tendeziöse wahrheitswidrige Berichterstattung über das Zusammentreffen Obama und Putin in New York anlässlich des UN Gipfels von den Scharfmachern des ZDF im Einspieler, der Bestandteil sämtlichen Nachrichtenformate des Tages zu sein scheint.
Obama würde es „physische Schmerzen bereiten mit Putin an einem Tisch zu sitzen“
Woher nimmt man diese Einschätzung?
Gezeigt wird lediglich, dass Obama mit einem eher entspannten Gesicht mal in eine andere Richtung schaut.
So ein Bild könnte man bei jedem Zusammentreffen x-beliebiger Staats- oder Regierungschefs machen.
„Der kürzeste Händedruck der Geschichte“ heisst es weiter.
Zu sehen war ein ganz normaler kräftiger, eher ausführlicher Händedruck.
„Gegenseitige Verachtung für die Positionen des anderen“
Woher nimmt das ZDF diese „Wahrheiten“?
Das ich die Position des anderen nicht teile, weil sie meinen eigenen Interessen zuwiderläuft, sagt doch überhaupt nichts darüber aus, ob ich die Position respektiere oder nicht.
Ein Rückfall in schlimmste Zeiten dieser „Bericht“ mit seinen verlogenen Fehlinterpretationen und Falschbehauptungen .
Ich hatte weiter unten den ganzen Bericht bereits seziert. Ich füge es hier nochmal ein, der besseren Übersicht halber:
Was sind wir alle froh, dass auch das ZDF endlich seinen Lieblingsfeind Putin wieder entdeckt hat. “Großartiger” Bericht bei “heute”. Was Maulhure Johannes Hano alles aus seinem Kaffeesatz gelesen hat:
Der Handschlag….wohle eher der Etikette geschuldet als der Freude, sich zu sehen…als würde es dem amerikanischen Präsidenten fast körperliche Schmerzen bereiten, mit Wladimir Putin an einem Tisch zu sitzen….würdigte Obama Putin keines Blickes…
Ihr könnt ja die Bilder im Video vergleichen.
Es folgt dann ein Redeausschnitt Obamas, der meint, Menschen könnten Probleme lösen, die Menschen geschaffen haben. Dass der IS von amerikanischen Menschen geschaffen wurde, sagt er nicht, und auch der ZDF-Mann klärt uns natürlich nicht auf. “…wenn wir verstehen, was uns zu Menschen macht”, so der Drohnenmörder weiter. Johannes Hano wird nicht zufällig genau diese Passage gewählt haben, mit der er uns das exakte Gegenteil der Tatsachen suggerieren will.
Beim anschließenden Toast wirkte Putin nervös, als würde er sich fragen, ob Obama auch mit ihm anstoßen würde. Und…er tat es.
Man achte auf Hanos Stimme bei diesem, wie er offenbar glaubt, Spaß, den er mit Putin treibt, dem es wahrscheinlich völlig egal wäre, wenn Obama nicht mit ihm anstieße und der deswegen sicher nicht nervös war und auch nicht so wirkte.
Und das,nachdem ihm Putin vor der UN eine sehr russische Geschichtslektion erteilt hatte.
Putins Aussagen über die westlich inszenierten Revolutionen und Einmischungen von außen sind gemeint, die Lektionen seien, aus denen nichts gelernt worden sei. Also exakt das, was wir alle wissen und für richtig halten, das ZDF aber ins Lächerliche ziehen MUSS, um sich nicht selbst der jahrelangen Lügen zu bezichtigen.
Dann ein selbstgerechter Redeausschnitt Obamas, dem Despotenfreund, der anderen vorwirft, Despoten zu unterstützen.Kann man sich schenken. Witzig eher schon der Satz:
“Man will uns weismachen, dass Einschränkungen der Freiheit notwendig sind, um Terrorismus zu bekämpfen”.
Na zum Glück gibt es in den USA diesbezüglich ja keinerlei Einschränkungen… Und auch im Ausland schützen die Amerikaner die Freiheit von Afghanen oder Pakistanern, indem sie tödliche Drohnen über ihren Köpfen kreisen lassen. Aber ich erwarte von Hano nicht ernsthaft, dass ihm da irgendetwas auffällt. Und dass Obama dieser “Logik” nicht folgen will, um “Tyrannen zu unterstützen, die Fassbomben auf Kinder werfen lassen”, sondern lieber solche unterstützt, die auf Wohnsiedlungen feuern, Hochzeitsgesellschaften bombardieren usw. – was soll’s.
Dann interpretiert Hano wieder (analog zur “russischen Geschichtsstunde”) auf die deutsche Art:
…ein Handschlag, der wohl als einer der kürzesten und kältesten in die amerikanische-russische Geschichte eingehen wird……am Ende nur geeint in der tiefen gegenseitigen Verachtung, wofür der andere politisch steht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2500978/Syrien-Krise-Obama-trifft-Putin-?setTime=10.071#/beitrag/video/2500978/Syrien-Krise-Obama-trifft-Putin-
LAFODÖDEL:
Der designierte Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch ließ Akten über Parteimitglieder anlegen. Besonders im Visier: Lafontaine-Anhänger. Die ausgetauschten E-Mails haben durchaus Unterhaltungswert
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7374862/wenn-der-oskar-mit-seinen-lafodoedeln—.html
So wird das nie mehr was mit einer anderen – besseren – Politik.
Eh nicht. Nach Besatzerkollaborateur Gysi nun Spalter Bartsch, derweilen sich die gesamte Linkspartei gen Mitte und „Wählbarkeit“ orientiert. Eine Sytempartei wie jede andere, die mit zunehmender „Wählbarkeit“ auch zunehmend kooptiert wird. Ganz nach der Logik des Systems.
„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
-Rothschild-
Versteht sich von selbst, dass Springer die Steilvorlage gerne aufnimmt.
das hier ist übrigens schon etwas älter, und möglicherweise schon mal thema gewesen, aber hat auch mit den Flüchtlingen zu tun und wird ignoriert:
Merkels Afrika-Beautragter: „EU-Freihandelsabkommen EPA macht Entwicklungshilfe zunichte“
Der Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin Günter Nooke kritisiert das Freihandelsabkommen EPA zwischen der EU und mehreren afrikanischen Ländern. Die Wirtschaftsvereinbarung laufe den entwicklungspolitischen Bemühungen Europas zuwider.
Deutschland und Europa bringen laut dem Afrika-Beauftragten der Bundesregierung, Günter Nooke, viel Steuergeld mit verschiedenen Entwicklungsprogrammen nach Afrika. Doch die Wirtschaftsabkommen mit afrikanischen Staaten machten diese Bemühungen zunichte: „Man sollte mit Wirtschaftsverhandlungen nicht kaputt machen, was man auf der anderen Seite als Entwicklungsministerium versucht aufzubauen“, kritisierte Nooke im Interview mit der ARD.
Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und mehreren afrikanischen Staaten, das sogenannte Economic Partnership Agreement (EPA), fordert die afrikanischen Länder auf, ihre Märkte bis zu 83 Prozent für europäische Importe zu öffnen und hierbei schrittweise Zölle und Gebühren abzuschaffen.
Im Gegenzug erhalten afrikanische Unternehmen zollfreien Zugang zum europäischen Markt. Viele afrikanische Staaten sträuben sich jedoch gegen die Unterzeichnung von EPA, weil sie unter anderem fürchten, den Handelswettbewerb gegen europäische Unternehmen zu verlieren. Auch Kenia verweigerte die Unterschrift. Daraufhin verhängte die EU zum 1. Oktober dieses Jahres Einfuhrzölle auf mehrere kenianische Produkte. Das führte laut Medienberichten zu zahlreichen Entlassungen in mehreren Betrieben.
Unter dem Druck knickte Nairobi schließlich ein – vor rund zwei Wochen setzte es seine Unterschrift unter das Freihandelsabkommen. Der zuständige UN-Wirtschaftsexperte für Ostafrika, Andrew Mold, sieht durch das Abkommen die afrikanische Wirtschaft langfristig bedroht. „Die afrikanischen Länder können mit einer Wirtschaft wie der deutschen nicht konkurrieren. Das führt dazu, dass durch den Freihandel und die EU-Importe bestehende Industrien gefährdet werden und zukünftige Industrien gar nicht erst entstehen, weil sie dem Wettbewerb mit der EU ausgesetzt sind.“[…]
!
Freihandelsabkommen bringen Frieden, Freiheit und Wohlstand!
Putin im Interview mit Rose, nun komplett auf deutsch übersetzt und vertont:
Schon nach weniger als 2 Minuten sagt Putin, es obliege alleine den Syrern, zu entscheiden, wer ihr Präsident sein soll. Genau so ist es – was gibt es daran zu kritisieren, und wieso wird ständig behauptet, Russland halte an Assad fest? Vorrangig ist jetzt der Kampf gegen den IS, da sind sich doch eigentlich alle einig!? Erst danach kann überhaupt wieder eine Ordnung hergestellt werden, innerhalb derer die Syrer souverän über ihre Regierung entscheiden können. Jetzt aber ist nunmal Assad der Präsident, und jede Schwächung seiner Regierung macht die Lage nur noch schlimmer (auch wenn man inzwischen von deutschen „Journalisten“ aberwitzige Theorien hört, die exakt das Gegenteil behaupten). Und Putin muss ja dann nur beim Wort genommen werden. Nicht er ist hier derjenige, der irgendetwas verhindert. Die USA stellen vielmehr eine absurde Bedingung: Gemeinsamer Kampf gegen den IS nur, wenn Assad beseitigt wird. Das sind also die Verhinderer des Friedens.
Natürlich kann man jetzt sagen, Putin sei nicht zu trauen blabla. Ok, das ist nicht verboten. Aber zuerst muss man doch einmal das, was er sagt, zur Kenntnis nehmen, ernst nehmen und darauf eingehen. Das passiert aber nicht, und deshalb sind die westlichen Politiker und Journalisten in dieser Frage (und nicht nur in dieser) einfach völlig unglaubwürdig. Statt sich an Fakten, an dokumentierte Aussagen zu halten, erfinden sie ein Märchen nach dem anderen.
Putins „Strategie“ in diesem Interview ist sehr schön anzusehen. Sachlich, klar. So eine Kommunikation wünscht man sich in Interviews deutscher Staatsdiener (besser Diener der USA).
danke RT
Nach dem Gespräch Putin-Obama wurde eine Pressekonferenz angekündigt. Gibts die online?
Bislang ist noch nicht in kompletter Länge aufgetaucht.
Hat die wer verfolgt oder wer hat die ausgestrahlt?
RT hat gestern Putins abschließende Stellungsnahme gegenüber den Medien gesendet, Link z.B. hier:
http://fortruss.blogspot.de/2015/09/putins-press-conference-at-un-obama-and.html
UN-Vollversammlung: Rede von Barack Obama zur internationalen Lage am 28.09.2015
UN-Vollversammlung: Rede von Wladimir Putin vom 28.09.2015
UN-Vollversammlung: Rede von Xi Jingping vom 28.09.2015
UN-Vollversammlung: Rede von Hassan Rohani vom 28.09.2015
Nach der Rede von Obama sagten die 3 Herren im Phoenix-Studio was Interessantes:
Obama hat mehr eine Rede als Chef der UN gehalten, als als Präsident der USA. Der Ausschnitt ist aber nicht zu finden. Traf aber den Nagel auf den Kopf. Auch schwang bei der Aussage im Phoenix-Studio ganz klar auch Enttäuschung oder fast schon leichte Kritik mit. War überraschend. Es scheint, als würden sich die Medien ein wenig aufteilen (müssen), damit sie ihr Grab nicht noch tiefer schaufeln.
mir fehlt die Rede von Poroshenko und des syrischen Vertreters, gabs die nicht ?
Leider nein. Ist alles was was auf dem Kanal in deutsch war.
Die wollten dem wohl die Blamage ersparen, wenn er wieder 100.000 Soldaten sieht…
…vielleicht hat er auch vorher zu sehr am Kleber (dem aus der Tube) geschnüffelt und er sprach dann gar nicht.
Übersicht: http://gadebate.un.org/
Und hier die Rede von Poroshenko:
oh, danke, werds mir ansehen.
Übrigens wieder mal eine ganz propagandafreie Serviceleistung von RT, oder muß man das Einstellen solcher Übertragungen als Propaganda rechnen ?
Übersicht: http://gadebate.un.org/
Das hatte gestern schon etwas von einem shoot-out am OK-Corral, mit einem allerdings zu erwartenden anderen Ausgang, als der, der sich historisch anbot oder den US-Falken (und damit 99% der dortigen Bevölkerung) gerne gehabt hätten. Hatte so ein dummes Gefühl beim Verfolgen der Reden, dass da gerade was abläuft, was irgendwann einmal in vielen Jahren als der „Moment der verpassten Gelegenheiten“ in die Geschichte Eingang finden wird. Als ich eben auf counterpunch den Artikel von Hudson las, fand ich mich bestätigt.(http://www.counterpunch.org/2015/09/29/orwell-at-the-un-obama-re-defines-democracy-as-a-country-that-supports-u-s-policy/)
Spätestens ab dem Zeitpunkt, als der Friedensnobelpreisbetrüger das Wort von Fassbomben in den Mund nahm, war mir klar, dass das nichts mehr wird. Warum Putin den „Ball“ nicht aufgenommen und auf dieser Weltbühne zum Besten gegeben hat, dass die ersten Fassbomben von Israel (oder seinen Gründer-Terroristen) gebaut und gegen damals böse Besatzungstruppen der Briten angewendet wurden, ist mir ein Rätsel. Dass nach der Ukraine auch noch Israel aufs Klo geht während seiner Rede, hätte er doch bestimmt verkraften können.
Obama scheint sich auf den nachfolgenden Treffen wie ein zickiger Spießbüger auf dem Jahrestreffen der Kreditvermittlerbranche benommen zu haben. Offensichtlich war er nicht in der Lage, Präsident Putin auf Augenhöhe mit angemessenen Umgangsformen zu begegnen.
Der exhumierte Diplomat Ischinger spielt weiter eine zwielichtige Rolle auf unklarer rechtlicher Grundlage: er foerte im D-Radio eine „diplomatische Initiative der EU“, die seiner Ansicht vor allem aus Bundeswehrsoldaten in Syrien bestehen sollte.
29.09.2015 — Die Medien und die Wirklichkeit — 21 min — Wertperspektive_de
Eine massenhafte Beeinflussung & gesteuertes Weltbild – Mediensucht –
Verstand als künstliche Identität – Ein selbsterzeugter Traum – Wer Masse befreien
möchte, ist bereits gefangen.
Da sitzen je gleich zwei Putins vorne drin! Sensationell. Und sowas von verifiziert.Kein Wunder, dass der Röpcke da jubiliert, der Spinner ;-)
Stell Dir vor Du studierst irgendetwas wie „Geschichte“ oder „Slawistik“, „Jura“ oder so und stellst nach dem Studium fest,
dass Du einfach keinen Job bekommst.
Als Praktikant bekommst Du fast gar nichts.
Dann fängst Du an als Citizen Journalist die Westpropaganda zu unterstützen und siehe da,
Du landest bei der größten deutschen Tageszeitung und kannst Deine Miete bezahlen vielleicht sogar eine Familie mit
einer Frau aus dem Katalog gründen.
Der Preis war nur Deine Seele, aber was solls.
TOS-1 wird seit 1988 produziert. Wo ist der Beweis, dass es keine Bestände aus UdSSR-Zeiten sind bzw. nach 1991 nicht von der Ukraine importiert wurde ?
ok 24 barrel TOS1-A ab 2001. Kann die Ukraine aber immer noch importiert haben.
Wen interessiert das eigentlich? Kindergarten!
Kindergarten war natürlich auf Roepke bezogen-:)!
Mal ein wenig mit dem TinyEye-Plugin herumgespielt: Einstelldatum 17.2.2013 in der Wiki. Das Bild:
EXIF-Daten:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 500D
Aufnahmedatum: 2010-04-27 20:54:49 (keine Zeitzone)
Brennweite: 70.0mm
Brennweitendistanz: 12.6m
Blende: ƒ/5.0
Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
ISO: 1600
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Actionprogramm (auf Schnelligkeit basierend)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Picasa 3.0
Unglaublich, wie plump die Maulhure fälscht.
Rede von Präsident Putin vor der UN (deutsch , in Textform)
Alles Schall & Rauch hat sich die grosse Mühe gemacht,
seine Rede ins Deutsche zu übersetzen, da er keine im Netz
gefunden habe ( Putin = PRO Bürger / Merkel = ANTI Bürger)
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/09/rede-von-prasident-putin-vor-der-un.html
volles Transcript englisch als PDF
Putin auf deutsch: UNO-Rede zum IS
Wenn nach den Luftballons-NGO Gruppen die Realität dann aufblitzt: Polizei
„Knallharte kriminelle Strukturen“ in „Flüchtlings“-heimen
Rainer Wendt, Vorsitzender Polizeigewerkschaft (DPolG)
Clans mit Messern & selbstgebastelten Waffen – 29.9.2015
http://www.pnp.de/nachrichten/politik/1821864_Knallharte-kriminelle-Strukturen-in-Fluechtlingsheimen.html
Manche Länder denken noch an ihre Bürger > Tschechische & slowakische Regierungen wollen vielleicht
zusammen die EU verlassen, wegen der EU Quote = unverdaulich http://www.liveleak.com/view?i=452_1443498011
Dann werden die NATO-Kriegsverbrecher und EU-Globalisten einen hübschen Regime-Change dank eines neuen Farbenrevolution organisieren und finanzieren!
Heute greife ich mir aus dem täglichen „MoMa“-Wahnsinn (das ZDF ist diese Woche dran) den ehemaligen Volkspoliuisten heraus, der davon erzählte, wie er vor 25 Jahren erstmal herausfinden musste, „wat im Westen jeht und wat nich“. Und wat nich jeht, ist nach seiner Aussage z.B.: „(Volks-)Polizei – Ihren Ausweis bitte“.
„Det läuft im Westen nich, da sind die Bürgerrechte schon andere“.
Fürs ZDF genügt so eine Schwachmaten-Aussage. Ich habe ehrlich gesagt nicht so genau hingesehen und -gehört, kann mir aber nur vorstellen, dass der gute Mann damals seinen Job verlor und nie mehr als Polizist arbeitete. Er nutzt auch sicher keine unabhängigen Medien, sonst wüsste er, wat in Sachen Polizei im Westen allet jeht…..
Was sind wir alle froh, dass auch das ZDF endlich seinen Lieblingsfeind Putin wieder entdeckt hat. „Großartiger“ Bericht bei „heute“. Was Maulhure Johannes Hano alles aus seinem Kaffeesatz gelesen hat:
Der Handschlag….wohle eher der Etikette geschuldet als der Freude, sich zu sehen…als würde es dem amerikanischen Präsidenten fast körperliche Schmerzen bereiten, mit Wladimir Putin an einem Tisch zu sitzen….würdigte Obama Putin keines Blickes…
Ihr könnt ja die Bilder im Video vergleichen.
Es folgt dann ein Redeausschnitt Obamas, der meint, Menschen könnten Probleme lösen, die Menschen geschaffen haben. Dass der IS von amerikanischen Menschen geschaffen wurde, sagt er nicht, und auch der ZDF-Mann klärt uns natürlich nicht auf. „…wenn wir verstehen, was uns zu Menschen macht“, so der Drohnenmörder weiter. Johannes Hano wird nicht zufällig genau diese Passage gewählt haben, mit der er uns das exakte Gegenteil der Tatsachen suggerieren will.
Beim anschließenden Toast wirkte Putin nervös, als würde er sich fragen, ob Obama auch mit ihm anstoßen würde. Und…er tat es.
Man achte auf Hanos Stimme bei diesem, wie er offenbar glaubt, Spaß, den er mit Putin treibt, dem es wahrscheinlich völlig egal wäre, wenn Obama nicht mit ihm anstieße und der deswegen sicher nicht nervös war und auch nicht so wirkte.
Und das,nachdem ihm Putin vor der UN eine sehr russische Geschichtslektion erteilt hatte.
Putins Aussagen über die westlich inszenierten Revolutionen und Einmischungen von außen sind gemeint, die Lektionen seien, aus denen nichts gelernt worden sei. Also exakt das, was wir alle wissen und für richtig halten, das ZDF aber ins Lächerliche ziehen MUSS, um sich nicht selbst der jahrelangen Lügen zu bezichtigen.
Dann ein selbstgerechter Redeausschnitt Obamas, dem Despotenfreund, der anderen vorwirft, Despoten zu unterstützen.Kann man sich schenken. Witzig eher schon der Satz:
„Man will uns weismachen, dass Einschränkungen der Freiheit notwendig sind, um Terrorismus zu bekämpfen“.
Na zum Glück gibt es in den USA diesbezüglich ja keinerlei Einschränkungen… Und auch im Ausland schützen die Amerikaner die Freiheit von Afghanen oder Pakistanern, indem sie tödliche Drohnen über ihren Köpfen kreisen lassen. Aber ich erwarte von Hano nicht ernsthaft, dass ihm da irgendetwas auffällt. Und dass Obama dieser „Logik“ nicht folgen will, um „Tyrannen zu unterstützen, die Fassbomben auf Kinder werfen lassen“, sondern lieber solche unterstützt, die auf Wohnsiedlungen feuern, Hochzeitsgesellschaften bombardieren usw. – was soll’s.
Dann interpretiert Hano wieder (analog zur „russischen Geschichtsstunde“) auf die deutsche Art:
…ein Handschlag, der wohl als einer der kürzesten und kältesten in die amerikanische-russische Geschichte eingehen wird……am Ende nur geeint in der tiefen gegenseitigen Verachtung, wofür der andere politisch steht.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2500978/Syrien-Krise-Obama-trifft-Putin-?setTime=10.071#/beitrag/video/2500978/Syrien-Krise-Obama-trifft-Putin-
Sollte eigentlich nach oben. Egal. Noch eine Lüge aus „heute“:
„Iran und Russland sind die einzigen Länder, die an Assad festhalten, während die USA seine Absetzung fordern.“
Da haben wir wieder die Verkürzung auf Böse gegen Gut. Wäre mal interessant, eine realistische Aufstellung darüber zu erhalten, wie viele welche Länder zumindest nicht am Sturz Assads interessiert sind – und welche in dieser Hinsicht den USA folgen.
Allgemeine Propaganda-Warnung
Es ist höchste Zeit, für heute eine Allgemeine Propaganda-Warnung auszusprechen,über den Tagesverlauf zunehmend mit einem ersten Höhepunkt in den frühen Abendstunden, die Sturmspitzen werden für 23 Uhr erwartet:
Bekennende Zionisten, Interventionisten und Russlandhasser okkupieren die öffentliche Meinung:
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/russisches-roulette-ziehen-wir-mit-putin-in-den-krieg-102.html
Die deutschen Kriegshetzer-Maulhuren haben große Sorge, dass sie bald schon ihre eigene Propaganda der letzten Jahre ad absurdum führen müssten, falls die Politik zur Einsicht kommen sollte, Putin sei doch ein wertvoller Partner und Assad zumindest das geringere Übel. Für Politiker ist das keine große Sache -die sind gewohnt, heute so und morgen ganz anders zu reden, nach dem Motto „was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern“. Aber Journalisten, wenn auch sogenannte, die eh schon unter besonderer Beobachtung durch ihre Leser, Zuschauer- und Zuhörerschaft stehen, machen sich damit natürlich nicht gerade glaubwürdiger. Also wird jetzt nochmal alles aufgefahren, was zur Verfügung steht. Dieser Bericht von Johannes Hano, oben kommentiert, zeigt, wo es lang geht. Ähnlich wie beim G20-Gipfel wird Putin verbal wieder isoliert. Völlig unsachliche und unangemessene Kommentierungen vom Treffen mit Obama zeigen das deutlich.
Die Frage ist nur, ob das aufgeht. Und das hängt davon ab, wie sich die Sache entwickelt. Die Kriegstreiber-Journaille setzt auf Konfrontation statt Einigung. Das sagt ja auch schon alles über sie aus. Sie hoffen, ja sie beten geradezu, dass die Kooperation gegen den IS nicht gelingen wird.
So ist es leider, denn Journalisten sind ebenso wie Politiker unfähig oder nicht willens, eigene Fehler einzugestehen. Zur Beruhigung wie immer von mir der Hinweis: zwischen der Realität und dargestellter Medienwirklichkeit bestehen erhebliche Unterschiede, eine „Isolation“ Russlands existiert real nicht, und mögen sie noch so viele Hetzartikel schreiben, die das Gegenteil beteuern. Wer einige der Reden gestern verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass es tatsächlich auf die NATO-Staaten+Saudi-Arabien+Israel gegen den Rest der Welt hinausläuft; die meisten Redner waren sehr amerikakritisch, und statt Buhrufen oder Vorwürfen des Antiamerikanismus setzte es Beifall (s. z.B. auch bei Castro).
Es ist alles ein Spiel mit Realitäten: reale Ereignisse können mediale Berichterstattung initiieren, müssen in ihr aber nicht zwingend wahrheitsgetreu abgebildet werden; und mediale Berichterstattung wiederum hat wenig bis gar keinen Einfluss auf die Weltpolitik. Wer das einmal durchschaut hat, ärgert sich über die Propaganda der Medien, irgendwann amüsiert es einen. Besondere Anlässe wie der UN-Gipfel kreieren dann auch zuverlässig immer besonders absurde Schmankerl der Kategorie Realsatire.
Wenigstens sind Kommentatoren nicht so verblendet, wie der Autor (seit 2005 US-Korrespondent in Washington)
http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-syrien-von-russland-lernen/12376208.html?google_editors_picks=true
Das ist wirklich eine beeindruckende Diskrepanz zwischen der plumpen Propaganda des Artikels und dem hohen Niveau der Leserkommentare. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass die Journalisten nicht merken, dass ein großer Teil der Leser, wie auch in der ZEIT, sich besser informiert zeigt und überzeugender argumentiert. Und offenbar geht man nicht davon aus, dass die Kommentare groß wahrgenommen werden, sonst müsste man doch die Gefahr sehen, dass die propagandistische Absicht ins Gegenteil verkehrt wird.
Der absolut größte Witz ist, dass die weitgehend bestens informierten und auf höchstem Niveau argumentierenden Leser dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch noch als „Putin-Trolle“ diffamiert werden. Das ist dann der Gipfel der Schändlichkeit.
Das ist halt das einzige verfügbare Gegenargument.
ARD-Plasberg auf PEGIDA-Kurs — Pfui Teufel
Die Sendung gestern war kiminelle Hetze gegen Flüchtlinge!
Der Staatsfunk ARD betreibt Volksverhetzung bei „Hart aber fair“:
Die Opfer der US-Kriege — ausgerechnet aus dem liberalen, ANTI-islamistischen Syrien — würden einen Religionskrieg in Deutschland führen…
DAS suggeriert der Staatsfunk mit seiner ekelhaften Polemik nach kackbrauner Goebbels-Art.
Ein Fall für den Staatsanwalt – um Strafanzeigen wird gebeten!
Siehe http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/
PS: Ich bin Atheist; Gott sei Dank. ;-)
„Ich bin Atheist; Gott sei Dank.“
Das ist paradox ;-)
Ich weiß nicht, wo man überall Hetze sieht. Für mich war es eine normale Diskussion, mal mit anderen Aspekten, als in gefühlten 100 Sendungen zum Thema vorher.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Runde als so langweilig empfand, dass ich nach einer guten halben Stunde ausschaltete. Gott sei Dank. :-)
Die Stimmung wird (!) gekippt…!!
Köstlich, die RT-Berichterstattung zum UN-Gipfel! Jede Menge Bonmots. Interessant auch Putins Stellungsnahmen nach dem Treffen mit Obama gegenüber den Medien: hier zeigt sich einmal mehr, wie rhetorisch überlegen er Obama, Merkel und Co. in dieser Kategorie ist. Klar, sachlich, nicht polemisch.
Auf die Frage einer Reporterin, was er dachte, als die ukrainische Delegation kurz vor seiner Rede den Saal verließ, sagte Putin sinngemäß: „Ich habe es nicht bemerkt, nicht darauf geachtet. Und ich denke, es gibt Wichtigeres.“
Zack. So macht macht man das.
Wenn die Vertreter eines üblen Regimes den Saal während einer Rede verlassen, dann spricht das für den Redner, würde ich sagen.
Ein Bisschen Dankbarkeit hätte schon sein dürfen. Hat der Bösewicht ihnen doch gerade einen halbwegs warmen Winter
gesichert. Aber wie sagt der deutsche Michel immer: Undankbarkeit ist der Welten Lohn.
Was mich auf Phoenix auch etwas erstaunt hat, eventuell war es sogar die offizielle UN-Aufnahme, dass immer rechtzeitig zu bestimmten Aussagen (egal von wem) die „passenden“ Bösewichte oder Wohltäter den Fokus erhielten auf der Mattscheibe. Die Kameraleute müssen gut vorbereitet gewesen sein. Da gab es bestimmt eine Selektoren-Liste, bei welchem Stichwort welcher Blick auf die Ränge gewünscht wird.
Ging mir auch so – das war schon wirklich gut gemacht.
Fast nach einer Art Drehbuch, das vorne am Pult live verlesen wurde.
Rede-Choreografie?
Oder wurde das Ganze gar nicht live gesendet, sondern mit 10 Sekunden Versatz um die Bilder einzuarbeiten.
Vielleicht haben die auch so eine Software, die automatisch entsprechende Sequenzen als „erforderlich“ erkennt und umgehend die dazu passenden Gutmenschen bzw. Schurken einblendet. Ein Beispiel: Obama faselt von „Fassbomben“ und automatisch werden die „Fiesköppe“ von Syrern im Saal (können ja nur Assad-Schurken sein) hochgezoomt.
Die Choreographie jedenfalls ist superb, das muss man ihnen lassen. Und die Zuarbeiter bzw. Choreographen sitzen im Saal, wie sonst könnte es möglich sein, dass bei Wlad dem Schrecklichen sofort die leere erste Reihe bei der Ukraine erscheint. Gleiches gilt natürlich auch für die vielen Momente, wo es gilt, der beifallklatschenden Gruppe Bildschirmpräsenz zu verschaffen. Sonst wüsste der dumme Zuschauer gar nicht, dass da jetzt was ungeheuer Bedeutungsvolles vom Redner von sich gegeben wurde.
Schaut euch das bitte an. Eine Sternstunde des öffentlich-rechtlichen Irrsinns und der Unfähigkeit eines menschlichen Körpers, die Lügen seines eigenen Vestandes als Wahrheit erscheinen zu lassen. Grandiose Performance. Danke Ina Ruck.
Der Tagesschau schrieb ich:
„Hallo Tagesschau,
nachdem ich nun auch die Tagesthemen zum großen UN-Meeting genießen durfte kann ich endlich mal wieder ein wenig zuversichtlicher zur Nachtruhe schreiten. Mit so viel Schaum und Geifer, die Putins Rede in New York bei euch ausgelöst hat, habe noch nicht einmal ich gerechnet. Eure Befehlshaber aus dem Nato-Europahauptquartier müssen ja regelrecht aus dem Häuschen sein.
Beispielweise Eure Kommentatorin – eine wahre Fassbombe grotesker Täter-Opfer Umkehr – machte den Eindruck einer KZ-Kommandeuse, die es nicht erwarten könne, diese russischen Störer beim gemütlich genozidalen Weltordnen persönlich zu Tode martern zu können. Von diesem einzigartigen und ständig entgleisenden Mienenspiel mal ganz zu schweigen. Abgefahren und crazy: die Gesichtsakrobatik einer mutmaßlichen und in jeder Hinsicht kurzsichtigen Psychopathin. Der klinische Wahnsinn blutrünstiger Fernsehclowns, live und in Farbe. Was für Zeiten, ein Pazifist und Anarchist wie ich, ist einem Typ und Staatsmann wie Putin dankbar dafür, der bessere Schachspieler zu sein, insbesondere dann, wenn die Gegner komplett verstrahlte Irre sind.
Ich werde heute ein wenig besser schlafen“.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-120137.html
.,
Eigentlich wieder eine frecher Angriff auf die einfache Logik.bzw. Beleidigung der zahlenden Fernsehzuschauer. Assad helfen darf man nicht, da er der Hauptschuldige sei, die Strategie der Unterstützung „gemässigter Rebellen“ (was ist das eigentlich, wo ist die Grenzlinie zur Unterscheidung) von Obama ist gescheitert. Hallo Frau Ruck, wen wollen Sie denn dann noch unterstützen ? Glauben Sie, dass Russland seinen einzigen Stützpunkt im Mittelmeer freiwillig aufgeben wird ?
Diese Irre muß man echt gesehen haben !
Wut, Orientierungs- und Ratlosigkeit vereint in wahnhafter Extase.
Die sinnbildliche Art, wie ein schlechter Verlierer seine Niederlage eingesteht.
Ein „Offenbarungseid zwischen den Zeilen“.
……Balsam für die Seele.
Der IS bekommt also Zulauf wegen Assad – das ist wirklich durchgeknallt. Und damit steigt sie gleich mal ein. Die ersten 10 Sekunden genügen mir, ich will mir den weiteren Tag nicht verderben.
Bei den Grimassen und dieser Augenarbeit nimmt die noch jemand ernst?
Und dazu passt der verbale Auswurf auch noch perfekt.
Gabs da bei der ARD wirklich niemanden besseren um uns diese Wahrheit zu verkaufen?
Hey wir zahlen doch – da sollten wir auch bei der Besetzung mitreden.
1A-Kommentar von Phineas!
Echt gruselig, diese kommentierende Fassbombe!
Ja, gute Übersetzung der menschlichen Psyche. Zu was man in Washington so mutieren kann… Ein prima Umfeld für unsere Wahrsager. :D
Russland hat als Antwort auf die Sanktionen aus Kiew, den russischen Luftraum ab dem 25. Oktober für ukrainische Fluglinien geschlossen.
http://rusvesna.su/news/1443474661
14 min – ganz frisch – nur Fakten – z.B. 140,000 Euro von der EU
Hab mir das angeschaut. Also ein „Kunstprojekt“ ist diese Schlepper- und Schleusertagung sicher nicht. Dass es Leute gibt, die im Internet Fluchthilfe anbieten, ist klar. Dass das dermaßen offiziell abläuft, dass man sogar einen solchen Namen wählt, hat mich schon überrascht.
Auf der einen Seite Schlepperboote beschießen, auf der anderen aber Förderer solcher Projekte zu sein, das passt nun wirklich nicht zusammen. Und warum man „Hasskommentatoren“ jetzt schärfer verfolgen will, aber nicht Websites, die Anleitungen geben, wie man illegal in bestimmte Länder gelangen kann, diese Frage wäre ebenfalls zu stellen.
Vielleicht eine modernere Form des Teile und Herrsche – besser gehts kaum.
Das lässt mich jetzt ziemlich verwirrt zurück. Ich war gestern in München bei einer Veranstaltung der Linken (Vortrag Wagenknecht) und habe mich schon ein bisschen gewundert, dass vor allem die örtlichen Organisatoren eine vom Mainstream nicht unterscheidbare Haltung bezüglich der Flüchtlingsfrage einnahmen, sich lang bei der notwendigen Willkommenskultur aufhielten und wenn ich das richtig verstanden habe auch aktiv beim Bahnhofsjubeln beteiligt waren. Natürlich hatte ich einen grundsätzlich flüchtlingsfreundliche Haltung erwartet, aber nicht eine so undifferenzierte, und ich hatte auch den Eindruck, dass das Publikum eher zurückhaltend reagierte. Wenn die Rosa-Luxemburg-Stiftung jetzt der Weg der HBS geht, fällt mir nichts mehr ein.
Infiltration?
Oder die stehen sich jetzt einfach selbst im Weg?
Mit den „rein rechten“ Feuern in den Heimen wurde bei der politischen Linken anscheinend auch differenziertes Denken erstickt. Damit wird die Kluft zur Basis breiter – die wollen das aber nicht wahr haben und zerlegen sich damit intern selbst und demontieren sich als Alternative bei der Stimmabgabe. Wieder mehr Wahlverweigerer.
So wird es wohl sein. Infiltration, moralische Verpflichtung oder eine Antwort auf die Rechte – kann sich ja irgendwie ergänzen. Oder so ein Rest von Subversion, der in falsche Bahnen geraten ist? Und ja, die Brandanschläge kamen äußerst gelegen.
Dadurch das die Linken alles mögliche als rechts, rechtsextrem einordnen stellen sie sich selber ein Bein. In Verbindung mit den Profilierneurotikern der Friedensbewegung ist das Ergebnis entsprechend. Der Maaßen liegt bauchpinselnd in seinem Bürosessel: Ziel erreicht.
Auf alle Fälle wird auch die Rosa Luxemburg Stiftung langsam unterwandert, wenn die nicht ultimativ dieses Jahr gegensteuern und sich allgemein machen mit den anderen Kaputten.
Gar keine Frage – wie sich deren Überzeugung ändert.
Aber was bleibt dann von der zugehörigen Partei übrig?
Hat sich die Tage nicht so ein Regionalflügel der LINKEn den Kriegstreibern angedient und sich sogar dafür bedankt für die Angriffskriege? Was bitte ist deren Problem. Den Stall könnten die sogar noch ausmisten, wenn se wollten, Im Gesamten ist da schwarz zu sehen.
„DIE LINKE“ wird zu „DIE“?
Dann sollte das auch gleich Englisch ausgesprochen werden und noch ein Ausrufezeichen erhalten: DIE!
Zumindest für mich sind sie dann tatsächlich gestorben. Man kriegt sie halt alle, früher oder später.