Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Spam !
Es gibt jetzt Berichte über neue Gefechte im Donbass!! Was ist denn heute los??
Wie auch immer: eigentlich ein sehr schöner Tag, die MSM Propaganda mit den gemäßtigen Kopfabschneidern, die Bild Kampagne, Roepke jetzt auch offensichtlich am durchdrehen, das Kartenhaus bricht doch gerade zusammen.
Gute Nacht in die Runde!
Your face when Putin sends troops anywhere, but just not to Ukraine.
Wird dennoch weiter dran gearbeitet:
Sicherheitsexperten bereitet das vermehrte Säbelrasseln zunehmend Kopfzerbrechen. Sie weisen darauf hin, dass sowohl der Westen als auch die russische Seite die Zahl der Manöver deutlich erhöht hätten, und die Gefahr einer realen Konfrontation deshalb gestiegen sei. Bei der NATO wiederum setzt man auf größtmögliche Transparenz und sorgt zugleich dafür, dass das gewünschte Signal auch ankommt. Ganz offiziell hat man russische Militärbeobachter zur heißen Phase des Manövers, Mitte Oktober, eingeladen. So, wie es die Verträge, die nach Ende des Kalten Krieges geschlossen wurden, vorsehen.
http://www.br.de/nachrichten/nato-manoever-suedeuropa-russland-100.html
Jap, der Poro leidet , weil Putin sich verallem um sein eigenes Volk kümmert. Die Bundesregierung sorgt sich um das eigene Volk z. B. gar nicht.
Heute wäre ich gerne Russe you do undersant me?
Verpiss dich in die Kloake, wo du hergekommen bist. Das ist doch ganz einfach, oder doch nicht?
D. H. Do you understend me ? Sand gibt es im englischen nicht. Du hirni.
Mit „e“ statt mit „a“? Komisch!
Schon Mal die Tastatur auf einem Smartphone gesehen? Wo befindet sich ein „a“ und ein „e“ ? Wi gross ist die Tastatur?
Weil die Frage aufkam, wann der MH17-Bericht kommt:
In zwei Wochen, am 13. Oktober präsentiert die OVV die internationale Untersuchung der Umstände der Katastrophe.
Vorsicht – schlimmes unpassendes Bild!
Man beachte, wenn überhaupt etwas freigegeben wird , dann nur mit Billigung Kiews ! Alles Andere würde Kiew blockieren.
Wenn da drinn steht , Kiew ist Schuld dann würde man Nichts veröffentlichen.
Wenn in 14 Tagen überhaupt etwas veröffentlicht wird , dann maximal diese Variante wo drin steht Moskau ist Schuld.
Ich hoffe allerdings immernoch das sich bis in 14 Tagen die Weltlage noch etwas verändert hat, das man kein Interesse daran hat eine mögliche Syrienkoalition mit Russland zu beschädigen.
Die BLÖD in Person JR (muhahhaha, so würd er wohl gerne sein – das hat er wohl dann auch immer in die Poesiealben gemalt unter Vorbilder) machts schon wieder.
Kriegstreiberei und der Versuch die Politik vor sich herzutreiben.
DRECKSTRANSATLANTIKBLATT DAS!
Aber aus Washington kommt derzeit nur mi mi miii mi miiii mi…
Immer draufhalten auf Röpcke, je mehr er austickt und sich in sein Lügengespinst zurückflüchtet umso eher erkennen mehr und mehr Bild Leser , das der Typ verrückt und nicht zurechnungsfähig ist.
Und umso mehr Röpcke Follower werden automatisch auf die kritischen Artikel im Netz gelenkt , wenn er sein Lügenmaul nicht halten kann :D
Vor 10 Stunden hat er noch von „ausradierten Familien“ schwadroniert (und bringt ja ständig Bilder von Kindern, natürlich sind das alles Opfer ganz anderer Attacken, vielleicht sogar westlicher, denn solche Bilder von den russischen Luftschlägen hat er natürlich nicht. Wegen mir noch nicht, aber jedenfalls nicht. Und jetzt meldet er die ganze Zeit, dass irgendwelche Rebellengruppen attackiert worden seien. Von zivilen Opfern ist plötzlich keine Rede mehr. Kinderbilder postet er unverdrossen weiter. Wie kann man nur so krank sein? Ob er professionelle Hilfe annehmen würde?
Wahrscheinlich hat er Anweisung aus dem Pentagon bekommen :DD
Pentagon: Tod von Zivilisten bei Operationen Russlands in Syrien nicht bestätigt
http://de.sputniknews.com/militar/20150930/304622630/pentagon-russland-angriffe-opfer-keine-bestaetigung.html
Bestätigt sind aber die Lügen Röpckes und Atais. Denn wie gesagt, sie können gar nicht so schnell wissen, was genau passiert ist. Und setzen solche Gerüchte mehr (Röpcke) oder etwas weniger (Atai) aggressiv in die Welt. Und es ist niemand da, der ihnen so richtig Einhalt gebieten könnte. Schröder wollte Triebtäter doch mal wegsperren, notfalls für immer…Ich glaube, ich verstehe jetzt, was er meinte…
Hier stellt sich auch die Frage, wie man solchen Leuten begegnen soll. Ganz offensichtlich zehren diese von der Aufmerksamkeit, die man ihnen zukommen lässt. Andererseits möchte man solche kaputten Typen, deren Hetzerei potentiell gefährlich ist, auch nicht völlig freie Bahn lassen.
Jeder der Bildzeitung kauft und auf bild.de klickt finanziert ihn, so einfach ist das…
Beleidigungen sind für solche Menschen nur eine Bestätigung.
Daran sieht man ja, dass für Röpcke der WW2 nicht vorbei ist, Da ist er ja beim Azov-Batallion und dem schwedischen Neonazi Mikael Skillt goldrichtig.
Das schlimme dabei ist, dass das Auswärtige Amt das weiter verbreitet. Zum 70 Jahrestag des Kriegsendes hat Steinmeier nicht mal ein Eintrag auf seiner FB Seite gehabt.
http://www.bildblog.de/70495/bild-in-die-tonne/
Ein Aufruf, die Bild zu boykottieren, denn sie feiern sich und machen auch noch Geld dabei.
„Am Donnerstag will der Axel-Springer-Verlag mal wieder eine Gratisausgabe der „Bild“-Zeitung ungefragt „an alle Haushalte in Deutschland“ verteilen. Anlass ist dieses Mal „das 25. Jubiläum der Deutschen Einheit“, wie es in einer Broschüre für Werbekunden.“
„[…]So geht’s: Zerknüllen Sie am Donnerstag Ihre ungelesene Gratis-„Bild“ und werfen Sie sie direkt in den Mülleimer. Machen Sie ein Foto davon und posten Sie es bei Facebook oder Twitter (mit dem Hashtag #BILDindieTonne) oder schicken es uns per E-Mail. Für jedes Foto, das uns so erreicht, besorgen wir ein Exemplar eines Deutsch-Lernhefts für Asylbewerber. Das Lehrmaterial stellen wir dann Deutschkursen in Flüchtlingsunterkünften zur Verfügung.“
weiß jemand von Militärexperten, was das für Bomben sind?
sieht aus als würde die ganze Umgebung (Bäume) brennen bzw. rauchen. Thermobarische Waffen vielleicht?
@dok
Wenn du ein Atai Artikel machen willst , das Pentagon wiederspricht den westlichen Medienberichten über zivile Opfer bei russischen Angriffen ! Das macht Atai noch unglaubwürdiger…
Pentagon: Tod von Zivilisten bei Operationen Russlands in Syrien nicht bestätigt
http://de.sputniknews.com/militar/20150930/304622630/pentagon-russland-angriffe-opfer-keine-bestaetigung.html
Unglaubwürdig ist doch schon, dass Atai überhaupt zu Geschehnissen im Nahen Osten berichtet, bzw. als „Expertin“ ihre Einschätzung abgeben darf. Woher hat sie denn ihre Angaben, die offensichtlich der offiziellen Information der russischen Regierung widersprechen? Nun, entweder von oppositionellen Kräften in Russland, die genau so unqualifiziert sind wie Atai; oder eben von oppositionellen Quellen aus Syrien – alles also unbestätigt, dem Gerüchte nach oder direkt komplett erfunden.
Atai ist nicht vor Ort, ihre Quellen sind nicht vor Ort; die Angaben werden nicht verifiziert. Und hierin liegt ja das Absurde: die Meldung aus dem Pentagon, welche die Angaben der russ. Regierung stützt, die wird man nirgends finden in den deutschen Medien; die Gerüchte und Behauptungen über angebliche zivile Opfer aber, die sind überall die Schlagzeile, werden in den großen Nachrichtensendungen wiedergekäut. Die Lüge verfängt sich, da hat die Wahrheit, selbst wenn sie noch nachgeliefert wird, keinerlei Chancen mehr.
Die ARD Tagesthemen geben vll. die Antwort , wer den ganzen Schmuuu verbreitet, hier wurden aber Alle Angaben über veröffentlichte Videos und Opfer „angezweifelt“ ! was nach 2 Jahren schonmal ein Fortschritt in der ARD Berichterstattung ist . Die syrische Stelle Stelle für Menschenrechte in London hatte von Opferzahlen berichtet :D
Das dürfte wohl vieles beantworten.
Röpcke
So ein Idiot-:)!
Röpcke scheint wohl schon vergessen zu haben wieviele Zivilisten und Kinder die US Angriffe in der Vergangenheit gekostet hatten, woher weiß er denn überhaupt „wem“ die USA dort immer angegriffen hatten ?
Die Statistik der Dronenkriege ist verheerend.
Das hat er nicht vergessen, sondern nie zur Kenntnis genommen. Diese Leute haben, um besser schlafen zu können, eine selektive Wahrnehmung. Über die getöteten Kinder durch Drohnen oder anderes weiß man übrigens nie sofort Bescheid. Sowas muss aufgeklärt werden. Aber bei russischen Luftschlägen scheinen die Schlagzeilen schon gedruckt, bevor sie überhaupt stattgefunden haben. Und dieser Röpcke ist völlig durchgeknallt, der dreht dermaßen am Rad, dass es schon fasziniert. Aber man sollte ihm vielleicht nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Doch, je mehr Aufmerksamkeit, desto durchgeknallter (manischer) wird er.
Ja, das könnte durchaus stimmen. meine Güte, der Typ hat dermaßen einen an der Waffel…. Das lässt sich wirklich nur psychoanalytisch erklären.
Das Brennglas maximal darauf richten – dann wirds automatisch immer durchgeknallter, damit er auch immer weiter die Leute bei sich und seinen Artikel hält. Dann sollte sich das bei dem eines Tages selbst regeln- weil er so überzieht, dass er selbst bei den BLÖD-Lesern durch ist. Leider kommt der weilen schon der nächste…
Wie will sich Röpcke da wohl wieder rauswinden ? :D
Pentagon: Tod von Zivilisten bei Operationen Russlands in Syrien nicht bestätigt
http://de.sputniknews.com/militar/20150930/304622630/pentagon-russland-angriffe-opfer-keine-bestaetigung.html
Die Tagesschau hat eben entlarvt, was die ganzen Hass-Tweets von Atai & Co heute zu bedeuten hatten: Nichts außer Propaganda. „Hat die russische Luftwaffe statt des IS die Anti-Assad-Opposition bombardiert?“ Gute Frau, das kann man gar nicht so einfach voneinander trennen. Aber schon die Frageform zeigt uns, dass es mal wieder keinerlei Belege für die These gibt. „Hinweise“ aus Paris und Washington und von der „syrischen Opposition“ hat Atai vernommen – ja und jetzt? Wen bitte wundert es, dass genau von dort solche Gerüchte gestreut werden. Was für Hinweise sollen das sein? Natürlich sagt sie das nicht. Aber das süffisante Grinsen auf ihrem Gesicht lässt sie wieder einmal wie eine sehr schlechte Lügnerin aussehen.
Mini-Stabreim: NATO-Nutte
Das Eingreifen Rußlands wird den Nahen Osten definitiv verändern. Das gilt nicht nur für Syrien.
Die Palästinenser haben den ‚Friedensprozeß‘ mit Isreal in der UN-Debatte aufgekündigt (War überfällig – nach Massenmord und Landraub seitens der Zions).
Ägypten wird sich positionieren müssen. Chinas Kriegsschiffe im Mittelmeer.
‚Informationszentrum‘ in Bagdad.
Wenn die Saudis im Jemen weiter morden, werden die auch bald regional total geschnitten.
Der IS ist jetzt schon Geschichte. Das ganze pöse Rebellen, gute Rebellen Gezetere der Lügenmeuler soll nur die totale Pleite westlicher Politik in der Region kaschieren.
Tja…und Kunduz? Wofür sind da deutsche Soldaten in den letzten 14 Jahren gestorben? Und es gibt immer noch Idioten die nach mehr Militär schreien. Wenn diese Schreihälse doch mal selber dorthin gehen würden. Hach wär das dann hier gemütlich ruhig!
Scheint bei all der Syrienpropaganda untergegangen zu sein , in der Ostukraine ruft man offenbar das Ende des Krieges aus.
Donezk: Unterzeichnung von Waffenabzugsvertrag bedeutet Ende des Krieges
http://de.sputniknews.com/militar/20150930/304619276.html
Wenn sich das bewahrheitet , dann sollte das eigentlich das Ende der Sanktionen gegen Russland bedeuten, der Westen hatte sich genau darauf versteift !
Nee nee. Die waren wegen der Krim.
Das dauert noch, bis Rußland die zurück gibt :)
Ein Ende der Sanktionen würde das vollständige Scheitern der US-Strategie und des Hegemonialstrebens bedeuten. Und zwar komplett, auf allen Fronten. Deshalb glaube ich da leider nicht daran.
Der Konflikt wird möglicherweise eingefroren, aber eine Aufhebung der Sanktionen….. im Zusammenspiel mit einem Scheitern bei TTIP/CETA/TISA,…..das wäre das Ende.
Frankreich will jetzt aus den TTIP Verhandlungen aussteigen. Der US Karren quietscht an allen Ecken. Aber von der hiesigen Kolonialregierung hört man nix,
Ist nicht bald der Bericht zu MH17 fällig? Wenn sich da etwas anderes bewahrheitet als von unseren Medien propagiert wurde, wäre der Schrei nach dem Ende der Sanktionen ziemlich laut.
Also die Begründung, Russland solle seinen Einfluss auf die „Separatisten“ geltend machen blabla“ war durchaus häufig zu hören. Aber auch die Krim, MH17 und weiß der Geier was noch alles könnten weiter dafür herhalten. Falls da überhaupt etwas dran ist.
Die nehmen doch ihre Sanktionen nicht zurück! Selbst wenn in der Ostukraine gänzlich Ruhe einkehrt, Putin die Krim wieder aufgeben würde, dann muss irgend etwas anderes gefunden werden – und sei es das Wetter.
Wie war es doch ruhig in den Zeiten des „Kalten Krieges“.
Wäre doch ganz einfach! Die Krim wird zurückgegeben wenn die USA die Hawaii-Inseln an die Hawaiianer zurückgeben.
Aber nur im Tausch Hawai gegen Sizilen :)
Futter für Atati & Co
Na klar, jetzt werden wieder die Lügenmärchen von den „gemäßigten Rebellen“ verbreitet.
http://fortruss.blogspot.de/2015/09/moscow-western-media-lied-about-victims.html
Ich finde das extrem spannend gerade: das nimmt niemand mehr ab, niemand, auch keine Bild-Leser!
Weil das heute ein großes Thema in den Medien wird oder bereits ist – wer da alles in und um und an Homs herum tätig ist:
The three locations, which lie next to each other in Syria’s central Homs province,* are controlled by various rebel, Islamist and jihadist groups including Al-Qaeda’s Syria affiliate Al-Nusra Front.
Other parts of Homs province are controlled by the Islamic State (IS) group *, while forces loyal to Syrian President Bashar al-Assad still hold most of the provincial capital. On Wednesday, fierce clashes between regime forces and IS jihadists raged in the Shaer gas field, the largest in Homs province.*
aus https://en-maktoob.news.yahoo.com/regime-strikes-kill-27-civilians-central-syria-monitor-124358131.html
also an den Waffen – lauter nette Leute da. Ein Wunder das sich die innerhalb der Gruppen nicht ständig alle erschießen. Wer weiß, vielleicht auch das.
Und hier die andere Darstellung:
http://www.nytimes.com/2015/10/01/world/europe/russia-airstrikes-syria.html?_r=1
Das Datum im Link ist ja auch interessant 01.10.2015?
Waren die Russen zu schnell für die vorbereiteten Texte, oder wollen die das nur so auf der Page die nächsten 24 Stunden “oben” halten?
01.10.2015? Ok, dann sollte der erste Satz wohl lauten:
“Weil das morgen ein großes Thema in den Medien wird:”
Post löst die Links aus diesem Beitrag auf: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/30/propagandameldungen-vom-30-september-2015/comment-page-1/#comment-30865
http://www.rtdeutsch.com/33047/headline/programmbeschwerde-gegen-tagesschau-wegen-verstoss-gegen-wahrheitspflicht-in-bezug-auf-gasstreit-zwischen-ukraine-und-russland/
http://www.spiegel.de/politik/ausland/luftangriffe-in-syrien-kerry-beschwert-sich-bei-russlands-aussenminister-a-1055550.html
Zitat:
„Luftangriffe in Syrien: Kerry beschwert sich bei Russlands Außenminister
Die russischen Luftangriffe in Syrien sorgen für Ärger: US-Außenminister Kerry beschwerte sich bei seinem Kollegen Lawrow über das Vorgehen Moskaus – es sei „kontraproduktiv“.“
http://rusvesna.su/news/1443627747 (auf Russisch, der Link zum Video ist im Text)
Zitat:
„Сообщается, что российские боевые самолеты (предположительно, группа фронтовых бомбардировщиков Су-24 М²) нанесли авиаудар по позициям боевиков из группировки Tajamu Ala’azza в районе населенного пункта Аль-Латамина в провинции Хама (Al-Lataminah, Hama). Сообщения об этом были также опубликованы в соцсетях.
США поставляют группировке Tajamu Ala’azza тяжелые противотанковые ракетные комплексы (ПТРК) BGM-71 TOW. Стоит отметить, что боевики данной группировки на своей странице на видеохостинге YouTube, помимо публикации видео авиаудара по своим позициям, о котором сообщили в International Business Times и BusinessInsider, также опубликовали видео недавнего применения данного ПТРК по позициям Вооруженных сил Сирии.“
„Es wird berichtet, dass russische Kampfflugzeuge (vermutlich eine Gruppe von Frontbombern SU-24 M2) einen Luftangriff auf Positionen von Kämpfern aus der Gruppierung Tajamu Ala’azza im Gebiet des Wohnortes Al-Lataminah in der Provinz Hama ausgeführt haben. Die Mitteilungen darüber wurden auch in sozialen Netzwerken veröffentlicht.
Die USA liefern der Gruppierung Tajamu Ala’azza schwere Anti-Panzer Raketen vom Typ BGM-71 TOW. Es ist erwähnenswert, dass die Kämpfer dieser Gruppierung auf ihrem youtube-Kanal, neben der Veröffentlichung des Videos des Luftangriffs auf ihre Positionen, von denen bei International Business Times und BusinessInsider berichtet wurde, ebenso ein Video des kürzlichen Einsatzes dieses TOW auf Positionen der Syrischen Armee veröffentlicht wurde.“
sorry zum Schluss muss es heissen – „… veröffentlicht haben.*
War doch klar , Kerry´s IS Boys haben Heute paar auf die Fresse bekommen.
Der Russe sollte sich jetzt genauso verhalten wie die USA es immer tat und sagen „Das geht euch nichts an!“ .
Hat jemand eine Erklärung für das Timestamp auf der ZON Seite im Momet. http://www.zeit.de/index
Etwa ein Artikel für Übermorgen ? Habe mir ein Snapshot gespeichert
Genial!!! Jetzt steh da vor 8 minuten !!! @DOK, ich habe das Snapshot!
?
Freier Bildupload:
http://www.directupload.net/
oder auch anderer.
http://www.directupload.net/file/d/4126/8o9567j3_jpg.htm
Machs nee sp spannend , Zeigma Snapshot was da stand, wenn das von Interesse war ?
sieh unten
https://picasaweb.google.com/lh/photo/avvwcH0qfhGEGJRP7hbf69MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink
Hat ZON das bereits Vorgestern vorbereitet ? Irgend wie sind ähnliche „Berichte“ in anderen „Leitmedien“ inhaltlich und zeitlich synchron heute
http://rusvesna.su/news/1443627552
Zitat:
„Мария Захарова: Вбросы СМИ о военной операции РФ в Сирии пошли ещё до решения Совфеда
30.09.2015 – 18:39
Ещё не успел СФ принять решения, не успела РФ развернуть операцию по противодействию ИГ, как пошли вбросы в западные СМИ. Такое заявление сделала официальный представитель МИД РФ Мария Захарова.
«Это и есть та информационная война, к которой кто-то неплохо подготовился», — сказала она. “
„Maria Sacharova : Ausfälle der Medien über die Militäraktion in Syrien begannen schon vor der Entscheidung des Föderationsrates
Der Föderationsrat hatte es noch nicht geschafft, den Beschluss anzunehmen, die Russische Föderation hatte es noch nicht geschafft, die Operation der Gegenwehr gegen den IS auszurollen, als es schon Ausfälle in den westichen MSM gab. Diese Erklärung gab die offizielle Vertreterin des Aussenministeriums der Russischen Föderation Maria Sacharova ab.
„Genau das ist der besagte Informationskrieg, auf den sich jemand nicht schlecht vorbereitet hat“ – sagte sie.“
Da jetzt harte Beweise und die können einpacken.
Nachrichten für 01.10.2015 bereits heute (Datum im Link):
http://www.nytimes.com/2015/10/01/world/europe/russia-airstrikes-syria.html?_r=1
Kann es sein das ap oder dpa mittlerweile die Berichte in den „verschiedenen“ Medienplattformen
via Tool direkt einstellen und damit die ganze Copy & Paste Geschichte unnötig machen?
Benjamin Bidder WEISS, was PUTIN will:
Erste Luftschläge: Was Putin in Syrien will
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-was-putin-erreichen-will-a-1055516.html
Ich habe bei LÜGENSCHAU (TAGESSCHAU) einen LINK auf http://www.rtdeutsch.com gesendet, nun ist die Seite http://www.rtdeutsch.com OFFLINNE! ZUFALL????
Frankreich droht mit Abbruch der TTIP-Verhandlungen
Die französische Regierung hat offen den Abbruch der TTIP-Verhandlungen ins Gespräch gebracht. Die US-Verhandler wollten zwar die ganze Welt liberalisieren, seien jedoch nicht bereit, ihre eigenen Grenzen zu öffnen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/29/frankreich-droht-mit-abbruch-der-ttip-verhandlungen/
Russland führt überhaupt keine Militärschläge in Syrien durch!
Das sind alles russische Urlauber, die die Kampfjets in einem Supermarkt in Damaskus gekauft haben.
Für Scherzkekse wie dich vielleicht informativ!? Na ja, wohl eher nicht, aber trotzdem:
http://www.rt.com/news/317021-russia-syria-engagement-how/
Kannst ja mal mit Nato-Meldungen bei deren Bombardements in allen möglichen Ländern vergleichen. Oder mit denen Saudi-Arabiens.
Du Scherzkeks kannst ja gern Hurra schreien, wenn wieder junge Männer in den Krieg ziehen. Ich finds einfach nur Scheiße – und die Begründungen der Politiker stinken zum Himmel. Übrigens egal, ob sie auf Englisch, Arabisch, Deutsch oder Russisch lügen.
Stell dir mal vor, ich find’s auch Scheiße. Das ist eben das Ergebnis einer zerstörerischen Politik. Ob das, was Russland jetzt macht, am Ende erfolgreich sein wird oder nur noch mehr Schaden anrichtet, vermag ich nicht zu prophezeien. Dein ursprünglicher Kommentar ging aber in eine ganz andere Richtung, und das weißt du natürlich ganz genau.
Was die Lügen angeht: Russland hat von Anfang an gesagt, die syrische Armee und Regierung unterstützen zu wollen. Nur weil jetzt die deutschen Medien schreien, die Russen würden gar nicht den IS bekämpfen, muss das ja nicht stimmen. Warten wir mal ab. Ob die Amerikaner bisher wirklich den IS bekämpft haben, daran darf man ja auch mehr als zweifeln, aber da halten sich die selben Medien auffallend zurück. Mal ganz zu schweigen, warum wir dieses Problem – inklusive der vielen Flüchtlinge -überhaupt haben. Also hol mal tief Luft und überlege dir, was du eigentlich willst. Niemand hier findet irgendeinen Krieg gut, aber alle bemerken die erneute extreme Doppelmoral unserer sogenannten Journalisten.
Natürlich weiß ich „ganz genau“, dass mein erster Kommentar in eine ganz andere Richtung ging. In meinem zweiten Kommentar habe ich mir erlaubt, auf den von Dir empfohlenen Link zu reagieren – keine Ahnung, was daran schlimm sein soll. Der Link führt zu klassischer Kriegspropaganda – keinen Deut besser als die der westlichen Medien (auch nicht schlechter, zugegeben). Aber wer die Doppelmoral der deutschen Mediem anklagt und über die Doppelmoral der russischen Medien schweigt, offenbart die eigene Doppelmoral.
Wenn Putin sagt, man müsse die Terroristen bekämpfen, bevor die Terroristen in das eigene Haus kommen, klingt das nicht anders als die schamlos herbeigezogenen Kriegsbegründungen eines George W. Bush oder Tony Blair. Und dass Luftschläge gegen den IS nicht helfen, haben die USA zur Genüge bewiesen (auf Kosten der Zivilbevölkerung) und hat ein umjubelter Kritiker der USA mehrfach gesagt. Der hieß, warte mal, ja, der hieß Putin.
Der Link war die Antwort auf deine Polemik, auch das weißt du – immerhin kannst du ja etwas zugeben. Lassen wir’s einfach gut sein, ich denke, du hast verstanden.
Was die russischen Medien angeht: Die kann ich weitestgehend gar nicht lesen oder verstehen. Ein Urteil verbietet sich mir – obwohl ich schwer bezweifle, dass die so anti-deutsch sind wie unsere anti-russisch. Und ich vermute dort auch keine Kriegstreiber, die gerne ihr Land in einem neuen Weltkrieg sehen würden.
Die russischen Medien sind aber ganz gewiss nicht mein Hauptproblem. Sondern die deutschen Medien. Das ist doch eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Was die Luftschläge betrifft, hebe ich vorhin bereits geschrieben, dass der Erfolg oder Misserfolg abzuwarten bleibt. Meiner Meinung nach wollen die Russen den IS nicht nur bekämpfen, sondern beseitigen. Ob die USA das auch nur ansatzweise wollen, oder den IS weiterhin als nützlich betrachten, sei dahingestellt. Da darfst du gerne eine andere Meinung haben, damit hätte hier auch niemand ein Problem. Das Problem war dein erster Kommentar. Und damit ist es für mich jetzt auch gut (aber selbstverständlich ist dir unbenommen, nochmal zu antworten, und ich werde das auch lesen, aber nicht mehr antworten).
Vielen Dank für die entlarvende Antwort. „Das Problem war dein erster Kommentar.“ Wie kann ein Kommentar ein Problem sein? Auf einer Kommentar-Seite? Klar, er war polemisch, aber jeder der lesen kann, findet hier viel polemischere Kommentare. Solange sie den richtigen Klassenstandpunkt vertreten, sind sie offenbar kein Problem.
Schade, dass die Medienkritiker hier noch einseitiger sind als die Medien. Wer eine Plattform oder Initiative kennt, die eine ernsthafte Medienkritik betreibt, möge mir bitte einen Tipp geben. Ich bin äußerst unzufrieden mit den deutschen Mainstream-Regierungs-USA-Hurra-Medien. Wünsche mir einen wirklich unabhängigen Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, der sich auf seine Kernaufgaben konzentriert und von den Zuschauern kontrolliert wird. Wo kann ich Gleichgesinnte finden, ohne gleich Putin lobpreisen zu müssen? Also ohne vom Regen in die Traufe zu kommen…
Ich wollte ja nichts mehr schreiben hier, aber es ist schon traurig zu sehen, dass manche einfach gar nichts kapieren. Schon in seiner ersten Antwort unterstellt er mir, „Hurra“ zu schreien, und am Ende „muss“ man hier Putin lobpreisen. Ich dachte, er hätte seinen Trollkommentar inzwischen eingesehen, aber war wohl nichts… Und jetzt macht er sich zum Affen und auf großen Medienkritiker – es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Er wird seinen Blog, wo er Russland beschimpfen kann, ohne dafür Kontra zu kriegen, sicher finden, Dürfte ja nicht so schwer sein, Gleichgesinnte zu finden. Pfffff…..Ende und aus.
Typischer Propagandatrick: Wer nicht zu 100 Prozent von der Politik der Kreml überzeugt ist, „beschimpft Russland“. Als ob es keinen Unterschied gibt zwischen dem Land und der Politik einer Regierung. Stimmt nur nicht. Ich liebe Russland, spreche russisch und reise immer noch gern zu meinen Freunden dort. Eine eigene Meinung zur russischen Außenpolitik leiste ich mir trotzdem. Und die russischen Medien verstehe ich zwar, habe für deren Propaganda aber kein Verständnis. Genauso wenig wie für die deutschen Medien, die ihrerseits Propagandatricks anwenden. Übrigens oft sogar den gleichen wie Max L.
@Iwan Groß
Ein Tipp für dich: google
Welches Land gibt wieviel jährlich für Rüstung aus
Welches Land hat wieviel Armeestützpunkte außerhalb seines Territoriums
google auch „Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten“
usw.
@Ede
Dass ich die US-Außenpolitik verlogen und imperialistisch finde, hatte ich eigentlich deutlich gemacht. Aber offenbar wird hier jeder, der nicht voll und ganz auf Linie ist, automatisch als Wiedergänger von George W. eingestuft…
Für Dich aber ein kleiner Tipp: Google
Höchste Militärausgaben: USA
Höchste Steigerung der Militärausgaben: Russland
Spätestens an dem Punkt ist zu erkennen welche Logik solchen Gesprächen immer und immer wieder entspringt – wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden um – ja um was überhaupt?! Schwaches abzusondern, wie zum Beispiel:
Prozentualen Anstieg mit absoluten Zahlen vergleichen?! Sehr sinnvoll!
Der Sinn möge bitte verborgen bleiben. Danke. Lächerlich – so eine Argumentation; noch dazu bei dem Ausgangspost (und den fortfolgenden) der nur einen Sinn hatte. Praktisch selbst-bestätigend. Plus dem Nicknamen.
Trollig.
Ich glaub, hier muss ich nix mähr zu schreiben … :D
@dank
Du bist nicht der hellste Stern am Himmel, oder?
Sowohl in absoluten Zahlen als auch nach Prozenten (obwohl das völlig egal ist) ist der US-Verteidigungshaushalt der größte der Welt. Das ist kein Geheimnis, das geben die sofort zu.
Und sowohl in absoluten Zahlen als auch prozentual erreichen die russischen Verteidigungsausgaben die höchste Steigerung. Auch das ist keine Enthüllung, sondern steht zum Beispiel auf der Seite des russischen Verteidigungsministeriums.
Es kann also jeder Äpfel mit Äpfel vergleichen, außer einem Birnenkopf wie Dir.
Denk Dir lieber noch ein paar Spatzenhirn-Märchen aus.
Sein Name lautet „Hirn Spatzen“ – ein alter Bekannter, der hier immer wieder reinschaut um sich aufzugeilen, wenn er in seinem Sandkasten von seinen Novizen gerade keine Blumen bekommt. Der will zwar nich nur spielen, aber is zu seiner Mutti ein ganz ein Lieber gewesen…
Die Ukra-Nazis werden jetzt auch etwas nervös. Denn ein Sieg Assads bedeutet für die Ukraine, daß sie noch auf lange lange Zeit vom russischen Gas abhängig sein wird.
Vielleicht hat Dir ein Spatz ins Spatzenhirn gesch… Aber nein. Dein Post ist komplett enthirnt.
Einfach trollig.
@Iwan Groß:Dein Name passt prima: als kleines Kind haben wir auch oft gesagt, dass wir mal Groß müssen…
Neue Taktik im WDR Nachrichtenblock (1live): dass RU entsprechend der Bitte Syriens mit den Bombardements der IS Stellungen begonnen hat, wurde von V.Putin öffentlich erklärt. Neue Masche der ÖR:
1. „Die USA solllen wohl informiert worden sein“
2. „Man griff auch Regionen an, in denen der IS nicht vorhanden ist“
Heisst wohl, dass wir bald täglich Meldungen über tausende Zivilopfer präsentiert bekommen. Ob nun erwiesen oder nicht spielt da ja keine Rolle. Assad hat ja auch 250T Menschen getötet…
Und wenn Du heute mal groß musst, setzt Du Deinen Haufen einfach ins Internet.
Der hat seine letzten beiden Gehirnzellen auch noch versoffen:
Die Ukraine tritt der EU bei, ob sie will, oder nicht.
http://fr.sputniknews.com/international/20150930/1018484155/porochenko-ukraine-ue-adhesion-bruxelles.html
Also wie ich das verstehe (interpretiere) möchte Poroshenko dass die EU der Ukraine beitritt… weil die ja so viel schon für die EU gemacht haben und wenn der Poro dann kein Präsident mehr ist dann will er mit in das EU-Parlament, als Nr. 1 unter gleichen! So und nur so macht das Sinn! :)
Griechische Zeitung berichtet: Der rechte Sektor hält in einem Hotel in Odessa eine Delegation aus Griechenland fest, die an einer Konferenz von Minderheiten teilnehmen wollen (In der Ukraine gibt es auch viele Griechen). In der Delegation befinden sich zwei ehemalige stellvertretende Minister Griechenlands. Auf dem Plakat steht: „Wir lassen keine Putinisierung von nationalen Landsleuten zu“.
http://iskra.gr/index.php?option=com_content&view=article&id=22267:odyssos&catid=86:expolitiki&Itemid=268
Echte Demokraten von westlichen Gnaden.
Berlin kann stolz sein.
Und na ja – Griechen?
Sind doch nur Untereuropabewohner – stimm-, seelenlos, faul.
Ein H… – also Hoch auf die Eiserne Merkel.
Seit mehreren Stunden weit und breit keine Polizei zu sehen. Sind ja nur Griechen.
Eben, die krepieren auch im Euroraum an heilbaren Krankheiten oder verhungern fast – weil marktkonformer Demokratie aka Konsumismus und so, also warum nicht auch in UA?
http://www.e-dromos.gr/hxhtiko-valavanh-oukrania/
Hier gibt es zwei Audio-Links mit Telefonmitschnitten. Kann einer Griechisch ?
Russland fliegt erste Luftangriffe in Syrien – aber gegen wen?
Russland hat seinen Militäreinsatz in Syrien begonnen: In der Region Homs flogen russische Piloten Luftangriffe. Laut syrischer Aktivisten aber nicht gegen den IS, sondern gegen Assads Gegner.
http://www.welt.de/politik/ausland/article147052130/Russland-fliegt-erste-Luftangriffe-in-Syrien-aber-gegen-wen.html
Ohne Kommentar …
Witzig wenn der Westen jetzt ernsthaft Islamisten/Terroristen als Freiheitskämpfer darstellen will. Schneller kann ma sich ja gar nicht demaskieren-:)!
Liebe Golineh,
bitte schau einmal auf die Karte von Deinen Kollegen von n-tv , nördlich von Homs gibt es eine „grüne Insel“, die von „gemässigten Rebellen“ gehalten wird und dort droht ein Abschneiden von Latakia von Damaskus. Das sehe ich sogar als Laie. Ich sehe noch mehr, aber das verrate ich Dir nicht, weil sicher die Köpfe im Pentagon jetzt rauchen.
Al Nursa, Al-Kaida, ISIS, andere Extremisten – gerade las ich irgendwo „FSA is just west duck“ wie soll das noch unterschieden werden?
Laufen da nicht ständig auch welche kreuz und quer über?
Dazu spricht alleine der Wedegang dieses Herrn quer durch die Institutionen auch eine eindeutige Sprache
„Kalif Ibrahim“ https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi#Aktivit.C3.A4ten_als_militanter_Islamist
wie dieses explosive Gemisch aus 1001 Gruppe funktioniert.
Nachdem die Amis wussten, was die Russen vorhaben und es zugelassen haben – so what?
Die haben eingesehen, dass sie mit ihren eigenen Terroristen/Extremisten nicht weiterkommen und lassen jetzt ruhig stellen, damit nicht noch was rauskommt, von den Operationen die letzten 10 Jahre.
Syrische Aktivisten berichten | Putin bombardiert Rebellen
… und nicht ISIS!
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/putins-krieg-in-syrien-42779276.bild.html
Knallt diesen Blitzbirnen wie Roepcke und Atai doch den NYT Artikel unter ihre Ergüsse:
U.S.-Led Air Campaign Is Linked to Civilian Deaths in Syria
http://www.nytimes.com/2015/08/15/world/middleeast/us-led-air-campaign-is-linked-to-civilian-deaths-in-syria.html?_r=0
Ich hoffe, es finden sich viele, die solche Widersprüche aufdecken, von denen es garantiert unzählige gibt, weil alles, was bisher wahr war, plötzlich falsch sein muss. Und hoffentlich geben sie den Propagandisten auch direkt Kontra.
Weil das heute ein großes Thema in den Medien wird – der da alles in und um und an Homs herum tätig ist:
The three locations, which lie next to each other in Syria’s central Homs province, are controlled by various rebel, Islamist and jihadist groups including Al-Qaeda’s Syria affiliate Al-Nusra Front.
Other parts of Homs province are controlled by the Islamic State (IS) group *, while forces loyal to Syrian President Bashar al-Assad still hold most of the provincial capital.
On Wednesday, fierce clashes between regime forces and IS jihadists raged in the Shaer gas field, the largest in Homs province.*
aus https://en-maktoob.news.yahoo.com/regime-strikes-kill-27-civilians-central-syria-monitor-124358131.html
also an den Waffen – lauter nette Leute da. Ein Wunder das sich die innerhalb der Gruppen nicht ständig alle erschießen. Wer weiß, vielleicht auch das.
Und hier die andere Darstellung:
http://www.nytimes.com/2015/10/01/world/europe/russia-airstrikes-syria.html?_r=1
Das Datum im Link ist ja auch interessant 01.10.2015?
Waren die Russen zu schnell für die vorbereiteten Texte, oder wollen die das nur so auf der Page die nächsten 24 Stunden „oben“ halten?
01.10.2015? Ok, dann sollte der erste Satz wohl lauten:
„Weil das morgen ein großes Thema in den Medien wird:“
Post löst die Links aus diesem Beitrag auf: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/30/propagandameldungen-vom-30-september-2015/comment-page-1/#comment-30865
Weil das heute ein großes Thema in den Medien wird oder bereits ist – wer da alles in und um und an Homs herum tätig ist:
The three locations, which lie next to each other in Syria’s central Homs province, are controlled by various rebel, Islamist and jihadist groups including Al-Qaeda’s Syria affiliate Al-Nusra Front.
Other parts of Homs province are controlled by the Islamic State (IS) group *, while forces loyal to Syrian President Bashar al-Assad still hold most of the provincial capital.
On Wednesday, fierce clashes between regime forces and IS jihadists raged in the Shaer gas field, the largest in Homs province.*
aus https://en-maktoob.news.yahoo.com/regime-strikes-kill-27-civilians-central-syria-monitor-124358131.html
also an den Waffen – lauter nette Leute da. Ein Wunder das sich die innerhalb der Gruppen nicht ständig alle erschießen. Wer weiß, vielleicht auch das.
Und hier die andere Darstellung:
http://www.nytimes.com/2015/10/01/world/europe/russia-airstrikes-syria.html?_r=1
Das Datum im Link ist ja auch interessant 01.10.2015?
Waren die Russen zu schnell für die vorbereiteten Texte, oder wollen die das nur so auf der Page die nächsten 24 Stunden „oben“ halten?
01.10.2015? Ok, dann sollte der erste Satz wohl lauten:
„Weil das morgen ein großes Thema in den Medien wird:“
Post löst die Links aus diesem Beitrag auf: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/30/propagandameldungen-vom-30-september-2015/comment-page-1/#comment-30865
Ehrlich, ich hab mit der Frau Atai echt ein Problem. Selbst wenn die zu mir Guten Morgen sagen würde, könnte ich es mir nicht verkneifen, zu Sicherheit mal auf die Uhr zu schauen ob denn wohl noch „Morgen“ ist.
Die bezieht sich auf die „Informationen“ eines Orhan Djama. Dieser ist ein Journalist bei Echo Moskau (ein Radiosender). Wenn ich dann mal kurz auf den deutschen Wiki-Seiten nachschaue und dort lese
…
Echo Moskwy ist der einzig verbliebene landesweite Rundfunksender, der noch nicht vom Kreml beherrscht wird und nach wie vor unabhängige und unzensierte Berichterstattung liefert. Der auf Umweltthemen spezialisierte Journalist Grigori Pasko sagte in Bezug auf die Unabhängigkeit des Senders:
„Es wird Echo Moskwy erlaubt zu existieren. Damit die Regierung etwas vorweisen kann, wenn die Frage aufkommt, ob es in Russland unabhängige Medien gibt. Es gibt mit der Nowaja Gazeta auch eine freie Zeitung. Aber es gibt keinen Fernsehsender, der wirklich kritisch berichtet. Das wäre auch zu viel des Guten, denn der Großteil der Bevölkerung wird über das Medium Fernsehen erreicht und manipuliert.“
…
https://de.wikipedia.org/wiki/Echo_Moskwy
… dann weiß ich eigentlich schon genug, was man von dieser Quelle erwarten kann. Das auf dieser Seite noch stolz ein Bild von einem Interview des Senders mit Hillary Clinton ist, passt schon mal.
Wenn ich dann noch auf den russischen wiki-Seiten https://ru.wikipedia.org/wiki/Эхо_Москвы lese, dass die Sendungen auch in Chicago, New York und Seattle verbreitet werden, dann habe ich genügend Infos beisammen um sagen zu können: „Atai- dat glaub‘ ich so nich!“
Zum Thema des Tages – alt und gut:
The Redirection
http://www.newyorker.com/magazine/2007/03/05/the-redirection
Is the Administration’s new policy benefitting our enemies in the war on terrorism?
BY SEYMOUR M. HERSH
Absolut lesenswert.
Auf dem Vorartikel aufgebaut:
Extremists Ravaging Syria Created by US in 2007
US, Saudi Arabia, and Israel funded and have backed regional army of terrorists since 2007 specifically to overthrow Syria and Iran.
by Tony Cartalucci
http://landdestroyer.blogspot.de/2012/05/sunni-extremists-ravaging-syria-created.html
Der gesamte Nahe Osten wurde als Wespennest konzipiert.
Das wurde irgendwo gepostet, nur nicht da, wo ich es haben wollte, also nochmal ;-)
Ich versuche mal, diesen Röpcke-Irrsinn möglichst kurz zusammenzufassen:
“Der IS ist ganz schrecklich, der muss bekämpft werden. Es gibt nicht zu viel Krieg, sondern zu wenig. Wenn die Amerikaner und Franzosen bomben – GEGEN IS – , schaue ich nicht so genau hin, denn natürlich gibt es Kollateralschäden, aber was will man machen, wenn die bösen Terroristen sich in den Häusern verstecken. Irgendwie wird das mit dem IS aber nicht besser, vielleicht müssten wir da auch noch mitbomben. Breaking News: Der Russe bombt jetzt – FÜR ASSAD -, schon ganz viele zivile Opfer, hab ich nicht gesehen, aber irgendwo gehört. Das geht ja gar nicht, das ist ja schrecklich, die armen
TerroristenZivilisten.Und Kinder sind auch darunter. Wie, es, Jemen? Drohnen? Was hat das denn damit zu tun, dass der Putin böse ist? Ich bin der kleine Julian, und der steht natürlich bei den Guten”.Mal ernsthaft: Wie kann man solch gefährlichen Kriegstreibern – und um nichts anderes geht es ihm ja, er hat ja ganz offensichtlich schon auf diesen Fall gelauert – das Handwerk legen? Ich meine das durchaus wörtlich. Wie kann es sein, dass so ein Schreibtisch-Krimineller so viele Leser aufhetzen darf?
Gespannt bin ich schon auf die Reaktionen, wenn die Russen, vielleicht zusammen mit China und dem Iran, es ganz schnell schaffen sollten, diese Seuche da unten auszurotten. Keine Ahnung, wie realistisch das ist. Und mir ist völlig klar, dass die Röpckes auch dafür schon etwas parat haben. Aber gespannt bin ich trotzdem.
Julian Röpcke folgt Khaled AL Homsi
https://twitter.com/PalmyraPioneer
Kometenaufstieg: Khaled AL Homsi followed Syrian Presidency, Julian Röpcke, Silver Surfer and 60 others
15 Minuten Ruhm.
Syrian Presidency folgt Khaled AL Homsi auch?
Khaled AL Homsi retweeted Euromaidan PR
War soweit ja alles vorherzusehen…
Entledigen sich die Amis gerade ihrer Verbündeten? Die wussten vorher was angeblich Russland vor hat.
Oder sind die SU-24 von Assad selbst?
Da findet sich ja auch das Bild von dem kaputten Haus was Röpcke den Russen unterschiebt, allerdings „vor 17 Stunden“ gepostet – da gab es noch gar keinen russischen Angriff.
Soviel zu Röpkism
Bei Khaled AL Homsi hab ich eins vor ~17h gefunden – wo hat das Röpcke?
gruselig! – der russische Bär zerfleischt arme syrische Oppositionskinder….
Und bitte genau auf’s Datum gucken – gestern abend 19:25. Da hat der gute Herr also schon gewusst, wo Russland angreifen und Zerstörung bringen wird.
sorry – schon von vorgestern!!!! Ein echter Hellseher
Ich habe echt keine Lust auf den ganzen Müll..Geht alles wieder los.
Volltreffer! Genau meine „Denke“ zu diesem Irrsinn. Und meine heutigen weiteren Kommentare sowie vieler Anderer auch…
Die westlichen und us-vasallischen Diktaturmedien rücken sich das russische Vorgehen schon zurecht.
Hier gibt es ein Video, weis nicht, ob das verifiziert ist:
Jetzt machen die den Amis ihren schönen IS kaputt. ;-)
Mein arabischer Kollege sagt, authentischer Angriff auf IS laut Text, Sprache ist so „Eh guck mal da, was ist, sind sie weg? Gott ist groß.“
Es ist schon verrückt, wie sich der gesamte Konflikt noch zuspitzen kann, wenn man sich die Meinung des israelischen „Verteidigungsministers“ zu Gemüte führt (falls die Aussage auch so getätigt wurde). Gehören besetzte Golanhöhen zum souveränen isr. Staatsgebiet? … Ich möchte jetzt nicht weiter ausholen, was Palästina betrifft. Was bildet sich dieser Herr im Namen seines Staates ein?
Der ist sauer, weil er jetzt nicht mehr die syrische Armee nach Lust und Laune bomben kann. Die Russen haben ja auch ein ‚paar‘ Abfangjäger mitgeschickt. Jetzt läuft ihm der Geifer die Golan-Höhen runter :)
Schönes Spielchen, dass uns hier die hiesigen Medien (samt Politik) bieten:
IS „entsteht“ im Machtvakuum im Irak unter den Augen der Vereinigten Staaten von Teilnordamerika (VSTNA)
und wird durch Auslassungen und Falschinformationen nicht zufällig unterstützt.
Waffenlieferungen gehen immer mal wieder bei den „falschen“ runter.
Frankreich, England und VSTNA beteiligen sich rege an den Lieferungen in der Hoffnung, dass Assad weg kommt und dort kein Friede einkehrt.
Assad muss weg. Assad muss weg. Assad muss weg. Assad muss weg! TINA.
Hats bei Irak, Afghanistan und Libyen nicht geklappt gehts bestimmt bei Syrien. Bombiger Demokratieexport.
Illegales Bombardieren in Syrien um IS zu stoppen – oder einfach ein paar Menschen zu töten.
IS weitet seine Gebiete aus, scheinen wohl die falschen demokratiegebombt worden zu sein.
IS wird von Privatpersonen aus Katar, Kuwait, Saudi-Arabien mit Waffen, Geld und Infos (3 Buchstaben) unterstützt.
Türkei schleift fleißig die IS-Kämpfer durch – samt Waffen, chemischen Waffen – bildet auch Kämpfer gegen Assad aus.
VSTNA bildet für eine halbe Milliarde 79 Kämpfer aus – davon werden 70 von der Opposition und dem IS geschnappt.
Westliche „Werte“gemeinschaft kann aus diversen Gründen die Unterstützung des IS nicht stoppen. Wäre ein Eingeständnis für das Wissen darüber, als auch ein Problem mit den Petroländern, samt deren Invests in diverse westliche AktienWerte.
Türkei geht gegen Kurden vor – altes beliebtes Spielchen, wenn es mal passt.
Die gebundenen Hände der EU fangen zunehmend an zu zittern, als sich 100.000e auf den Weg machen, da
die Gelder für die Flüchtlingslager in Syriens Umgebung zusammengestrichen bzw, einfach nicht zur Verfügung gestellt werden und einige Auffangländer das Spielchen nicht mehr mitspielen wollen und allein gelassen werden. Es erfolgt ein Aufsetzten von Informationsportalen und auch Falschmeldungen für die Flüchtlinge (die beim Spielchen die kompletten Opfer sind und auch so medial plakativ verarbeitet werden)
Europa ächzt ob seiner eigenen Dummheit. Keiner weiß mehr einen Ausweg, ohne eine der beteiligten Mächte vor den Kopf zu stoßen. Die eigene Schuld wird verschwiegen oder in irgendwelche Ecken geschoben.
Plötzlich heißt es – ja mit Assad – für einen Übergang. Plötzlich TINA.
Russland und China haben es sich lange angesehen – die Unfähigkeit der kriegerischen Werteträger, die Doppelzüngigkeit und auch die Lügerei.
Das angekündigte Einschreiten von Russland wird zuerst bedrohlich dargestellt. Sie werden aus Schärfste gewarnt. Öffentlich diffamiert. Ja, weil, weil die machen Spielzeuge kaputt und spielen lieber mit Assad. Sandkastendenke.
Russland und China folgen weiter ihrem Plan – sprechen vor der UN. Werden da noch veralbert. Die Medien spielen den Schwachsinn mit. Gespräche bringen kein Ergebnis, denn der Schatten des Westens ist unüberspringbar für ihn selbst.
In Kundus schnappen sich die Taliban einen demokratischen befriedeten Landstrich. War also auch komplett für den Lokus, dieser KRIEGSeinsatz.
Was besseres als dass nun Russland und China die Ausputzer spielen und IS zurückdrängen konnte doch den tollen Führern des noch tolleren friedlichen Westens gar nicht passieren und unter vorgehaltener Hand sind die heilfroh, dass nun jemand anderes eingreift und die eigenen gefährlichen Spielzeuge zerstört. Damit müssen die nicht vor den Unterstützern und ihren eigenen Geheimdiensten gerade stehen für ihre Entscheidungen. War der pöse Russe und Chinese. Dazu lassen die mal sehen, was sie können – könnt in Europa und den Chinesischen Meeren noch sehr interessant sein,
„Gemäßigte Opposition“ – wenn das schon mal jemand in den Mund nimmt.
Und Merkel? Versenkung oder gibts mal dazu ein Statement?
Jeder kann Journalismus auf Hetzer-BLÖD-Nivea-Creme:
Stolz auf BILD!
JETZT IM HANDEL: DIE CD „BILD 20 JAHRE – WIR SIND DEUTSCHLAND“
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/die-groessten-deutschen-hits-auf-cd-9681298.bild.html
–> Julian Röpcke, der arme Trottel:
Stolz auf Deutschland
mischmisch
Ach so BLÖD und so:
635.000 Euro: Kachelmann erstreitet höchstes Schmerzensgeld aller Zeiten gegen Bild
http://meedia.de/2015/09/30/635-000-euro-kachelmann-erstreitet-hoechstes-schmerzensgeld-aller-zeiten-gegen-bild/
sie scharren gerade alle mit den Hufen:
http://www.n-tv.de/politik/Taliban-verteidigen-Kundus-article16040966.html
Zitat:
“
Afghanische Armee ohne Chance
Taliban verteidigen Kundus
Die afghanische Armee gibt sich alle Mühe, die Eroberung von Kundus durch die Taliban rückgängig zu machen. Doch Zeugen in der Stadt zufolge kriegt die Truppe nicht einmal den Nachschub geregelt. Von Rückeroberung kann bisher keine Rede sein.“
„USA schicken fliegende Hilfe
Ein Militärsprecher der USA sagte, die US-Streitkräfte hätten einen Luftangriff in der Nähe des Flughafens geflogen. Die Militärmacht sicherte der afghanischen Regierung ihre Unterstützung zu. Washington werde genügend Mittel bereitstellen, um die in den vergangenen 13 Jahren gemachten Landgewinne zu schützen, sagte Pentagonsprecher Peter Cook. Die Lage in Kundus bleibe nach der Eroberung der Stadt durch die radikalislamischen Taliban „fließend“, sagte Cook.
Die USA hatten die Gegenoffensive der afghanischen Streitkräfte neben dem Luftangriff auch mit Überwachungsflügen unterstützt, sich beim Vormarsch der Taliban sonst aber zurückgehalten. Grund für diese Entscheidung sei die mögliche Gefahr für die Zivilbevölkerung gewesen, sagte Cook. Die afghanischen Streitkräfte machten eine „schwierige Zeit“ durch.“
Dieses Zusehen beim Aufmarsch erinnert an die Entstehung von ISIS.
Motto: Mal sehen was passiert.
Haben die Drohnen-Piloten Babyurlaub oder sind nur Hochzeiten Prio1?
PGO to open case against Yatsenyuk on $3 mln bribe charges – MP
Non-affiliated people’s deputy of Ukraine Serhiy Kaplin said that Kyiv’s Pechersk District Court had satisfied his petition and ordered the Prosecutor General’s Office (PGO) to open a criminal case against Prime Minister of Ukraine Arseniy Yatsenyuk on suspicion of accepting bribe in the amount of $3 million, the MP’s press service reported.
http://www.unian.info/politics/1135021-pgo-to-open-case-against-yatsenyuk-on-3-mln-bribe-charges-mp.html
Schon mal ein Propaganda Vorgeschmack auf das was jetzt kommen wird:
Damit war zu rechnen. Sollte es bedauerlicherweise „colateral damage“ geben, erfahren wir es in Bild zuerst.
Ist Röpcke vor Ort? Oder übernimmt er nur wieder ungeprüfte Angaben, die seiner Agenda dienlich sind?
woh eher Letzteres-:)!
Sollte dieser Link stimmen (nicht gefälscht oder ähnliches), dann ist das Foto, was Röpke über Twitter verbreitet hat, ein Raketenwerfer aus Moskau von 2010 (also das Foto wurde dann komplett aus dieser Bildreihe übernommen und wurde eigentlich in Moskau aufgenommen)
https://picasaweb.google.com/108573012299437252367/PPwfi#
Du meinst damit das Bild beim letzten Mal aus der Ukraine?
ja, das Bild, dass angeblich aus dem Donbass stammen soll. Ich beziehe mich auf den Kommentator voland45
„Oder übernimmt er nur wieder ungeprüfte Angaben, die seiner Agenda dienlich sind?“
Das Bild (Röpke+Flugzeug) ist nicht in Moskau, sondern irgendwo in Polen aufgenommen. Denn das Abzeichen auf dem Flugzeug entspricht der Kokarde der polnischen Luftwaffe.
http://de.123rf.com/photo_6897412_leeuwarden-niederlande–april-12-polnische-luftwaffe-lockheed-f-16-d-viper-wahrend-der-ubung-frisian.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Kokarde_(Abzeichen)
Wir „sprechen“ über den Raketenwerfer, den Röpcke kürzlich über twitter verbreitet hat. Es geht darum, ob er ungeprüfte Informationen übernimmt oder nicht.
https://picasaweb.google.com/108573012299437252367/PPwfi#5465267499657315698
Foto vermutlich aus Moskau 2010 w.z.b.w.
Date Apr 27, 2010, 1:54:49 PM
Photo reuse: Some rights reserved
Wer steckt das mal dem Ersteller des Bildes, dass der Eierkopp Röpcke damit Kasse macht?
Urheberrecht und so…
Das Bild (https://twitter.com/JulianRoepcke/status/648601549275537408 ) mit dem Raketenwerfer könnte der Röpke auch aus der estnischen Wikipedia übernommen haben:
https://et.wikipedia.org/wiki/TOS-1_Buratino
Röpcke – der Eliot Higgins Deutschlands. Oder arbeitet der sogar mit ihm oder den gleichen Quellen (siehe Syrien) zusammen ?
Der retweeted den Higgins und nutzt ebenfalls die gleichen Quellen und Erfinder.
Ohne ihn irgendwie verteidigen zu wollen …
Woher er das Bild genommen hat, ist ziemlich egal, denn er bezieht sich ja nur auf den Bericht des OSCE. In dem es keine Fotos, sondern nur die Information, dass sie angeblich einen TOS-1 Buratino in der Nähe von Lugansk gesehen haben wollen.
Hat er dann das Recht als „Journalist“ ein Foto aus Moskau 2010 zu nehmen, wenn sich der Bericht auf den Donbass 2015 bezieht ?
OSCE verbreitet auch nicht zum ersten Mal irgendwelche Fakes oder Halbwahrheiten. Mit Panzertypen kennen sie sich nicht aus dafür aber mit Raketenwerfern um so mehr.
On 26 September the SMM observed at least 36 tanks (type unknown) at the training area in “LPR”-controlled Kruhlyk (31km south-west of Luhansk). A day earlier the SMM spotted at the same training area one heavy multiple launch thermobaric rocket system (TOS-1 Buratino, 220mm).
Und wieder Mal kein einziges Bild als Beweis. Haben die Beobachter dort alle keine Handys?
Na also, es könnte auch ein altes TOS-1 System sein (1988 – 1991). Ohne Foto ist das kein Beweis, zumal sie wirklich die 36 Panzer nicht identifizieren können (vermutlich sind es mehrheitlich T-64 oder T-80, die nur in der Ukraine produziert wurden, deshalb lässt man die Typen einfach weg).
Wie ich gestern hier schrieb:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/29/propagandameldungen-vom-29-september-2015/
Das Foto ist aus der Wiki, wurde dort 2013 eingestellt und lt. EXIF-Daten 2010 aufgenommen.
Ansage aus Fernwest an die eigenen Terrortruppen war wohl: „Nasen ins Gebäude, Kopf einziehen, die Russen kommen.“
UPDATE: A senior US official has told CNN that Russia conducted its first air strikes in Syria, near Homs. He confirmed that they were informed in advance about the military operation.
http://www.ibtimes.co.uk/russia-syria-putin-launches-first-air-strikes-country-although-targets-remain-disputed-1521834
Ab sofort sind alle toten Terroristen für die Maulhuren Zivilisten.
http://www.n-tv.de/politik/Wer-hat-wo-das-Sagen-in-Syrien-article16042116.html
Wenn man sich die Karte aus dem Artikel anschaut und wo Latakia liegt, dann geht es wohl zuerst nicht gegen den IS, sondern gegen die nicht mehr ganz so „gemässigten Rebellen“.
Der russische Luftangriff soll bei Hama gewesen sein. Es geht also um die „grüne Insel“ bei Homs – völlig logisch.
bei der Maischberger gestern, nur mal kurz reingeschaltet, war auch das ganze unbesiedelte Gebiet auf der Karte schwarz und damit IS Gebiet, und es wurde schwadroniert, dass Assad nur noch wenig Gebiet, so 20% hat und gar nicht mehr der Präsident sein kann…ist natürlich Schwachsinn, aber die hatten sich daran hochgezogen.
Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber 70% der Bevölkerung Syriens soll im roten Gebiet (Assads) leben. Das würde auch miterklären, warum er sich so lange halten konnte. Im Wüstengebiet sollen nur 15 % der Bevölkerung leben.
kommt gut hin, abgesehen vom Raum Aleppo, liegt die höchste Bevölkerungsdichte im roten Gebiet, da sind ja auch die großen Städte, diese schwarzen Arme vom IS sind entlang von Straßen und Flüssen, also wo überhaupt Leben ist in der Wüste:
Ist zwar von 2008, aber wird sich dahingehend ja kaum so drastisch geändet haben

Ich versuche mal, deisen Röpcke-Irrsinn möglichst kurz zusammenzufassen:
„Der IS ist ganz schrecklich, der muss bekämpft werden. Es gibt nicht zu viel Krieg, sondern zu wenig. Wenn die Amerikaner und Franzosen bomben, schaue ich nicht so genau hin, denn natürlich gibt es Kollateralschäden, aber was will man machen, wenn die bösen Terroristen sich in den Häusern verstecken. Irgendwie wird das mit dem IS aber nicht besser, vielleicht müssten wir da auch noch mitbomben. Breaking News: Der Russe bombt jetzt, schon ganz viele zivile Opfer, hab ich nicht gesehen, aber irgendwo gehört. Das geht ja gar nicht, das ist ja schrecklich, die armen
TerroristenZivilisten.Und Kinder sind auch darunter. Wie, es, Jemen? Drohnen? Was hat das denn damit zu tun, dass der Putin böse ist? Ich bin der kleine Julian, und der steht natürlich bei den Guten“.Mal ernsthaft: Wie kann man solch gefährlichen Kriegstreibern – und um nichts anderes geht es ihm ja, er hat ja ganz offensichtlich schon auf diesen Fall gelauert – das Handwerk legen? Ich meine das durchaus wörtlich. Wie kann es sein, dass so ein Schreibtisch-Krimineller so viele Leser aufhetzen darf?
Gespannt bin ich schon auf die Reaktionen, wenn die Russen, vielleicht zusammen mit China und dem Iran, es ganz schnell schaffen sollten, diese Seuche da unten auszurotten. Keine Ahnung, wie realistisch das ist. Und mir ist völlig klar, dass die Röpckes auch dafür schon etwas parat haben. Aber gespannt bin ich trotzdem.
… und die Isis wieder Freedomfighters die gegen den bösen Tyrannen und Russland kämpfen.
Ich sehe förmlich vor mir wie bei der Waffenindustrie die Korken heute morgen geknallt haben. Der ein oder andere Chef dort wird sich sicher vor Freude nass gemacht haben.
Mehr Waffen an Isis vom Westen, Was für ein (Alp-)Traum. Mehr Flüchtlinge für unsere Sozialromantiker; Da können die Ihr Helfersyndrom mal richtig ausleben zu Weihnachten. Und zeigen was für gute Menschen Sie doch sind.
Albtraum natürlich und auch der Satzbau ist im letzten Teil wieder ein wenig schief gelaufen.
Entschuldigung.
#Roepkism – LOL
My Info Source @j74_info · 2 Std.vor 2 Stunden Übersetzung anzeigen
@JulianRoepcke Starting from today each airstrike will be „Russians did it“ for Roepcke. #Roepkism
Der IS hat Russland zum Feind erklärt.
15:13
Putin: „Islamischer Staat“ erklärt Russland seit Langem zum Feind – http://de.sputniknews.com/politik/20150930/304601419.html
Man kann davon ausgehen, das das in den Videos durch Raketenbeschuss von Kampfjets „keine“ Zivilisten sind !
Aber so wie wir unsere Lügenmedien kennen , werden sie mittels der Videos versuchen Russland einen Strick draus zu drehen , wo Sie beim Ami immer weggesehen haben.
Nehme mal an, dass es Null Beweise gibt, dass Russland hiermit was zu tun hat, geschweige denn, dass es sich überhaupt um ein aktuelles Video handelt. Ich glaube eher an ein fake aus ukrainischer Feder…
Mal ein relativ ausgewogener Bericht und noch bessere Kommentare!
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/was-wenn-sich-russische-und-uskampfjets-ueber-syrien-kreuzen/story/17436292
Danke für den Hinweis. Sind wirklich sehr lesenswerte Kommentare.
Pegida-Demonstranten schlagen + treten Journalisten – DJV kritisiert Untätigkeit der Polizei
http://meedia.de/2015/09/29/pegida-demonstranten-schlagen-und-treten-journalisten-djv-kritisiert-untaetigkeit-der-polizei/
Nur eine Prognose: Sollte Deutschland wegen diesen Anti-Bürger-Medien ins Chaos abgleiten,
dann möchte ich nicht gegen die Interessen der Bürger gearbeitet haben
..und z.B. 98% Wi-Migranten ohne Visum als „Flüchtlinge“ bezeichnet haben = glatte Verfälschung
zum Schaden Deutschlands.. Habe ich nicht, werde ich nie, hat immer mit Charakter zu tun..
die „böse“ Polizei jajajaja.. klar.. die „böse“ Polizei hat wegen diesen Medien und deren
ANTI-Bürger-Lügereien nun ohne Ende Überstunden , so sieht es aus.. die können ihre Augen
und Ohren nicht überall haben, ist so :)) ich habe noch nie Ärger mit der Polizei gehabt, wo ich
nicht selber Schuld war.. also , liebe Polizei, hier werdet von mir nie gebashed, vergesst nur zum
richtigen Zeitpunkt dann nicht WO ihr stehen müsst: Beim Volk !! Aber da mach ich mir keine Sorgen…
und selbst das ist noch nicht die Wahrheit ! ca 5-6 Mille
“alles ein gelumpe” – made in germany?
“made in germany” begann mit dem deutschen wirtschaftswunder in den 60ern. mit deutscher wertarbeit und alten traditionsmarken. noch heute geniessen aeg, grundig, blaupunkt, telefunken, dual, rollei und braun weltruhm – aber ist das so?
die deutschen marken stehen noch immer für höchste qualität und verkaufen sich prächtig. da weiss man schliesslich, was man hat. fernseher von grundig, rasierapparate von braun und kameras von rollei. doch hinter den meisten dieser klangvollen namen stecken längst keine deutschen produkte mehr. viele firmen wurden ins ausland verkauft oder vertreiben inzwischen reine importware – vor allem aus fernost. die meisten deutschen marken sind heute im besitz von finanzinvestoren im in- und ausland. eigene produkte stellen sie längst nicht mehr her.
aber auch kriminelle machenschaften, kriminelle vereinigungen oder organisiertes verbrechen in deutschen chef-etagen gefährden deutschlands (noch) guten ruf: https://campogeno.wordpress.com/2015/09/30/alles-ein-gelumpe-made-in-germany/
LIVE Feed zum russischen Einsatz in Syrien.
http://de.sputniknews.com/politik/20150930/304601419.html
11.03 Uhr : Russland hat die USA aufgerufen, ihre Flugzeuge aus dem syrischen Luftraum abzuziehen, berichtet FOX NEWS mit Hinweis auf einen hochrangigen US-Beamten.
Jetzt kann Poroschenko die „russischen“ Einsätze in Aktion sehen und staunen, bisher haben ihm nur Bürgermilizen den Arsch versolt !
Krass:
Das russische Aussenministerium hat kürzlich auch den Einsatz der französischen Luftwaffe in Syrien als illegal bezeichnet. Mal sehen, ob der Westen sich daran hält. Ich denke mal nicht, da man sich von Russland nichts vorschreiben lässt und im UN-Sicherheitsrat jederzeit ein Veto einlegen kann.
Der Westen wird es aber sicher vermeiden den legitimen russischen Einsätzen in die Quere zu kommen ? Die Russen werden kaum zögern einen US Jet abzuschiessen , welcher ihnen daran hindert einen legitimen Einsatz durchzuführen.
Alles richtig. Trotzdem ist es ein Tanz am Rande des Vulkans.
Syrien hat offiziell den Einsatz der Russen gefordert und erlaubt, nicht aber den Einsatz der dort noch ‚herumkrepelnden‘ Gnome. Da kann schnell mal ein Ami, Franzose, Brite, Saudi und was ich wer noch am Fallschirm baumeln.
Das Geschrei der Maulhuren hierzulande kann man sich gut vorstellen… hat ja schon angefangen.
Zitat aus dem Liveticker bei sputniknews:
Kreml-Sprecher Peskow: Russland ist das einzige Land, dessen Einsatz in Syrien legitim ist
Ein Truppeneinsatz in Syrien in Drittländern ist möglich – entweder auf Bitte der legitimen Behörden oder nach einer UN-Resolution, wie der Kreml-Pressesprecher Dmitri Peskow am Mittwoch sagte. Russland wird das einzige Land sein, das eine legitime Grundlage für seinen Einsatz in Syrien hat – nämlich auf Bitte der Landesbehörden.
11.50 Uhr
Die USA haben vorerst nicht vor, die Pläne ihrer Luftstreitkräfte für Luftschläge in Syrien zu verändern, berichtet der TV-Sender FOX CO unter Berufung auf einen hochrangigen Beamten in Washington.
Die Amis wollen „ihre“ Schweinehunde gegen Assad am Boden wohl nicht im Stich lassen, aber sowas nennt wohl glaube einen Bluff !
es ist auch logisch: Nur Assad kann bestimmen WER in Syrien rumfliegt, ALLE anderen wären Invasoren
Ich denke, Russland lässt die „eroberten“ Waffen aus dem Westen sichern, zum Beweis der westlichen Beteiligung an der Unterstützung des IS. Ach ja, ganz vergessen: Assad ist ja ein Diktator, der seine eigenen Leute tötet. Dann ist jede Waffenlieferung GEGEN Assad gerechtfertigt, egal, wer das Zeugs bekommt.
Übrigens: J. Röpke überschlägt sich schon mit Bildern zu getöteten Zivilisten durch die russ. Luftangriffe – ohne Beweis….
@Max.L: Beim Überfliegen von vorgenannten Röpkes Twitter-Account wurde mir auch schwindlig, so etwas werde ich mir nicht wieder antun. Das Zeugs ist reine Zeitverschwendung.
Eins stößt mir jedoch gewaltig auf: Dass Russland jetzt jede Menge Stoff für Fingerzeige für die Prop-Huren liefert. Am Ende für sich noch mehr steigernde Flüchtlingsströme verantwortlich gemacht wird.
Noch eine Ergänzung:
http://hinterfragt.net/themenfelder/milit%C3%A4r/putin%20mach%20ernst%20%E2%80%93%20massive%20russische%20luftschl%C3%A4ge%20in%20syrien.html
Snowden jetzt auf Twitter:
Grund für die lange Abwesenheit war, dass der Account vor längerer Zeit von jemanden angelegt wurde, aber nie benutzt wurde. Jetzt wurde er für den echten von Twitter freigeschaltet.
Schauen wir mal obs der Echte ist ?
Ich komme auch weiterhin mit diesem Twitter-Zeug nicht klar ;-) Ist mir zu konfus. Kann man da wirklich Diskussionen führen? Na ja, ich muss ja nicht alles können ;-)
das lernste schon .. versuch mal.. es lohnt sich auch, weil man dort abos macht und dann updates sieht, news die dort auftauchen sind meist sehr frisch , darauf kommt es heute an … mir hat ein u.s.a.girl twitter und tumblr beigebracht :)) echt wahr .. wenn du was postest vergiss nicht vor schlüsselwörter das so zu machen #fluechtlinge (also als beispiel , ue statt ü)
alle sozialen medien haben einen eigenen charakter von leuten, also facebook ist eher bürgerlich, twitter ist eher selbstdarsteller spinner wie springer verlag typen usw, tumblr ist kunst und porno , instagram ist edel , vk ist fortschrittlich, zensurfrei + porn :)) youtube ist macher und videos und freche kommentare oft
liveleak ist aktuell, sehr frech, fast komplett zensurfrei (politisch) und made in uk
Brauche ich alles nicht, danke! Man kann es haben, muss aber nicht.
Der Westen übergoss sich förmlich während der UNO Hauptversammlung zu betonen , das Putin ausserhalb Russlands in der sogenannten freien Welt „isoliert“ sei , angesichts der BRICS Meetings und anderen diplomatischen Treffen mit Putin im letzten Jahr war das wie üblich wiedermal eine glatte Lüge im Fernsehen.
Die Russen nehmen das jetzt aufs Korn und kommentieren folgendes Video so :
New evidence of „Russia’s isolation“ – When Abe met Putin
Prime Minister of Japan Shinzo Abe was in a hurry for a meeting with Putin, because he feared that Putin is angry at him and will select Japanese north island Hokkaido as his new target for „Russian invasion“.
Neue Beweise für Russlands Isolierung , Minister Japan Abe war in Eile für ein Treffen mit Putin , weil er fürchtete das Putin wütend auf ihn sein könnte und Japans Nord Insel Hokkaido als neues Ziel für „russische Invasionen“ auswählt ;)
Hahaha, köstlich! Was da persifliert wird, ist genau der Stil von ARD und ZDF, z.B. Johannes Hano vom ZDF vorgestern:
„Beim anschließenden Toast wirkte Putin nervös, als würde er sich fragen, ob Obama auch mit ihm anstoßen würde. Und…er tat es.“
Zeigt, wie absurd solche Interpretationen sind und wie unangemessen für einen „Qualitätssender“. Professioneller, sauberer, objektiver Journalismus wurde bei uns längst ersetzt durch das Hineininterpretieren von Dingen, die man sich selber wünscht. Ein schlimmeres Armutszeugnis kann es kaum geben, aber das ficht natürlich weder einen Hano an noch seine Redaktion noch die Verantwortlichen des ZDF. Im Gegenteil -sie beweihräuchern sich dann für solche Propagandaberichte auch noch selber und gegenseitig und überschütten sich mit Preisen. Willkommen in Absurdistan.
Absolut!
War nicht gerade Putin dabei, die Kurilen zu versteigern? Deshalb musste sich Abe sputen. Leider waren sie bereits weg – an Russland.
Wow, Putin bittet die Duma um Erlaubnis russische Truppen nach Syrien zu verlegen! Das heisst er macht wohl ernst. Wahrscheinlich schnappt man gerade in den Redaktionen nach Luft-:)
Man wird sich wohl auf eine menge Propaganda gefasst machen müssen!
Ich hoffe die bekommen ein Herzstillstand ! Das wäre das Beste was uns passieren könnte.
-:) Mittlerweile hat die Duma zugestimmt, es wird spannend!
Oha:
Damit benötigt Putin wohl keinen UNO-Beschluss mehr ?
Nö, Syrien ist ein unabhängiger Staat und kann um Hilfe bitten wen sie wollen, wunder mich nur, dass der Iran noch nicht einmarschiert ist, vielleicht wegen den Atomverhandlungen?
Falls Putin wirklich um einen UNO-Sicherheitsreatsbeschluss gebeten hatte, hat man wohl die UNO-Hauptversammlung und das Treffen mit Obama abgewartet. Man kann nur vermuten, dass der Westen dieses Ansinnen abgelehnt hat, aber Russland hat einen Plan B, der ebenfalls dem Völkerrecht entspricht.
Ja, das vermut ich auch, aber Sicherheitsratbeschluss ist nicht nötig. So, kann Putin mit Iran ein alewitsches Restsyrien retten, der Westen mit seinen neuen Kumpels der IS und Al Nusra Front im Osten des Landes spielen.
Man darf hier nicht vergessen, dass Assad immer noch den bevölkerungsreichsten Teil und fast die gesamte Küste mit allen wichtigen Häfen kontrolliert. Das IS Gebiet ist 90% unbewohnte Wüste!
Wenn gleiches Recht gilt, wie in Kundus, wo die Regierung bittet, dann wohl eher nicht.
Nachdem Fernwest sich gestern morgens weigerte, zieht es jetzt eine andere Koalition durch.
Frankreich hat wohl dann schnell noch eigene Waffenlieferungen von Syiens Erde getilgt, da RU das sonst nur alles findet?
Sehr gut,
und nun bitte dem großmäuligen Franzosen im Elysee-Palast zeigen, „wie man handelt“ und den IS effektiv zerschlägt.
Russland, China und Iran geben fortan im nahen Osten den Ton an. Der Westen hat sich völlig verrannt, und sofern er das Gesicht wahren will, wird er sich diesen neuen Machtverhältnissen unterordnen müssen. Denn tatsächlich ist Russland legitimiert, Militär in Syrien einzusetzen; im Gegensatz zur sogenannten westlichen Allianz, die seit Jahren unentwegt gegen das Völkerrecht verstößt, auf welches sie doch sonst immer so pochen, sobald es gegen unliebsame Staaten geht.
Horst Seehofer: „Das System kollabiert“
war gerade Live auf Phoenix / Bon(n)jour Berlin = Trulla von der Rheinischen Post, sie war früher embedded in Afghanistan und sagte gerade sinngemäß „da muss die Bundeswehr mit der Nato wieder rein.. “ – guckt nach dem Upload 30.9. Bon(n)jour Berlin auf dem Phoenix Kanal, ca in 6-10 Stunden sicher upgeloaded dort , war live im Zatto Handy TV hier :D
Nochmal zurück zur UN-Debatte. Es ist eigentlich alles gesagt und geschrieben. Nur das Schlusswort fehlt. Gewähren wir es Paul Craig Roberts:
The presidents of Russia, China, and Iran did not accept Washington’s definition of “international norms.”
The lines are drawn. Unless the American people come to their senses and expel the Washington warmongers, war is our future.
Das braucht nicht übersetzt zu werden, dem muss nichts zugefügt werden. Und so wie ich PCR einschätze, setzt er wenig Hoffnung darauf, dass das amerikanische Volk zu Sinnen kommt und die Kriegstreiber davonjagt. Also: ohne Krieg – über kurz oder lang – wird es nicht abgehen. Krieg ist unsere Zukunft.
Juhu, an die Waffen und in den Zug, KamAraden! Nationales Winke-winke am Bahnhof, freudige Gesichter landauf, landab. Der Pastor schnief ins Taschentuch, Verantwortung steht ins Haus – der Knochenmann wird klopfen.
Bis Weihnachten sind wir wieder in der Heimat oder die Heimat bei uns und wir ruhen in ihr. Fantastisch fanatisch!
Und vorallem der Babyboom in 9 Monaten ! Jeder Soldat darf am Vorabend der Schlacht um Moskau ja nochmal drüberrutschen :D
Darf?
Es stellt die Pflicht eines jeheden teutschen Sooldaaten darr, vorr der Eroberrung neuen Marktraums im Osten – – – derr teutschen Mutterr ein Kind zu schenkken!
Bezüglich Menschen bei Maischberger hat Jens E schon das wesentliche reflektiert und gesagt.
Eine Sache würde ich gerne noch anfügen, und das ist die der Punkt wo sich die scheinheilige Moral der Assad-Hetzer immer wieder beißt, es fällt mir nicht zum ersten Mal auf.
Zuerst laberte Antonia Rados, sie erklärte altklug und oberlehrerhaft, dass Assad zu einer Minderheit in Syrien gehört und man daher nicht davon sprechen könne, dass er der Präsident aller Syrer, oder anders ausgedrückt, des syrischen „Volkes“ wäre.
Nur wenige Minuten später, echauffiert sich Samir Matar in bewährter dämonisierenden Manier, dass Assad doch Bomben auf sein eigenes Volk warf etc.
Es gehört schon viel dazu, dass gebildete Menschen nicht bemerken, dass sie dort einfach nur unlogisch und unreflektiert argumentieren.
„Zuerst laberte Antonia Rados, sie erklärte altklug und oberlehrerhaft, dass Assad zu einer Minderheit in Syrien gehört und man daher nicht davon sprechen könne, dass er der Präsident aller Syrer, oder anders ausgedrückt, des syrischen “Volkes” wäre.
“
Zuerst laberte Antonia Rados, sie erklärte altklug und oberlehrerhaft, dass Merkel zu einer Minderheit in Deutschland gehört und man daher nicht davon sprechen könne, dass sie der Präsidentin aller Deutschen, oder anders ausgedrückt, des deutschen “Volkes” wäre.
:;D
Das wäre doch mal ne Ansage im TV.
Liest Du bereits meine Gedanken? Oder ich Deine? Grusel?
Herrscht in Afghanistan Krieg oder kein Krieg ?
Langsam aber sicher zieht sich die Schlinge immer weiter zu (für diese Herren)!
Und die Regierung bzw. der Bundestag wird dabei helfen, indem er das Mandat für die Bundeswehr in Afghanistan verlängert.
Was für Spezialisten! Ein Spiegelbild dieser Regierung, diese Deppen. Der nächste Praktikant im AA, neben Quotenmigrantin Chebli. Außer Schäfer und Plate, die die verkorkste Politik ihrer Minister noch halbwegs souverän versuchen zu erklären, kann ich da kaum noch jemandem zuhören, ohne Brechreiz zu bekommen.
Krieg in Afghanistan? Iwo, nur eine innerstaatliche Auseinandersetzung. Ganz im Gegensatz zu Syrien. Da heißt die innerstaatliche Auseinandersetzung im Sprachgebrauch unserer Medienhuren ganz klar Bürgerkrieg.
Der Typ hat sicher von seinem Cheffe gesagt bekommen, nimm bloß nicht das Wort Krieg in den Mund, sonst werden noch mehr afghanischen Bürgerkriegsflüchtlinge zum Aufbruch nach D animiert.
Quotenmigrantin? Was für eine treffliche Wortschöpfung. Allerdings dürfte die Quote wohl auf Basis der zu erwartenden, zukünftigen Migrantenzahlen errechnet sein, wenn ich an all die ganzen Chebli’s, Atai’s, Omnipours, Özdemirs und zig Andere in Politik und Medien denke. Wenn ich dann noch den Anteil der Quoten-Ossis so bedenke, Adam Riese wäre bestimmt nicht so glücklich über die mißbräuchliche Verwendung seiner Rechenregeln.
Zu Ihrer Aussage hinsichtlich Schäfer und Plate:
Na ja, ich weiß ja nicht, die werden von uns bezahlt! Und rechtfertigen die Politik, die ich (und die Mehrzahl der Bevölkerung) nicht will!? Wenn ich das erste (und letzte) Mal vorne sitzen müsste, nachdem ich dieses Gerede kenne, würde ich ein paar ordentliche Sätze sagen oder bereits nach den ersten nicht systemkonformen Worten von den dahintersitzenden getarnten Sicherheitsleuten (??!!) unschädlich gemacht. Diese Leute tun mir echt NICHT leid! Das ist blanke DDR 2.0.
Ein Irrenhaus.
Und Armutszeugnis.
ARD Nachtmagazin , französischer Aussenminister eschofiert sich über russischen Vorwurf , der Beschuss französischer Kampfjets in Syrien war „illegal“ . Er sagte , „Na Und ? Wir tun was und reden nicht nur, wir haben noch keinen russischen Kampfjet aufsteigen sehen !“
Aha ! Soso ! Und die Medien hatten seit Wochen Pixelgroße angebliche Beweisfotos für russische Invasionen in Syrien am Himmel gezeigt , laut den Franzosen sind es dann klar Fälschungen gewesen. !
Stimmt.
Der Reichtums-Bericht des nachtmagazins war allerdings heftiger:
Deutschland geht es gut.
Die Mittelschicht wird immer mehr (also weltweit [und dazu am meisten in China, also nicht bei den Guten – was aber eher in einem Nebensatz verschwindet])
Was war das denn?
Unfug – die haben Wahrheiten zusammengesetzt, um damit eine andere zu erzeugen und zu verscheiern, dass die Schere immer weiter aufklafft.
Schaf-Schlaftablette am Abend
Prima, ARD!
Francois Hollande im August 2014:
“We cannot leave the only Syrians who are preparing a democracy … without weapons,”
„On one side, the state of Bashar al-Assad which continues to crush and massacre, (on the other) Islamic State, and, in the middle, those who were supposed to lay the ground for the future, caught in a pincer movement.”
So we should not stop the support that we have given to these rebels who are the only ones to take part in the democratic process,”
Nevertheless France cannot “go it alone”, stressed Hollande, adding there was “a good understanding with Europe and the Americans.”
http://www.france24.com/en/20140821-france-arms-syria-rebels-hollande
Frankreich hat seit 2012 verdeckt Waffen an Terroristen in Syrien geliefert und das vorbei am UN-Sicherheitsrat und unter Umgehung des EU-Waffenembargos gegen Syrien. Da bekommt „Wir tun was und reden nicht nur“ eine ganz andere Bedeutung. Hollande wird dafür nie zur Verantwortung gezogen werden, denn das System ist vollkommen korrupt.
Stellt euch vor ein oder mehrere externe Staaten würden Extremisten in Frankreich bewaffnen, um einen gewaltsamen Sturz der Regierung herbei zu führen.
Tja, war es nicht auch in der ARD gestern, evtl. im ZDF, wo man vermeintliche russische Kampfjets zeigte, aber dazu sagte, Putin würde diese nur einsetzen, wenn er von der UNO ein Mandat erhielte? Interessant, oder? Putin will etwas tun, aber nur mit UNO-Mandat. Wer sind denn jetzt die Bösen, die das Völkerrecht brechen? Aber klar, jetzt macht es Putin wieder falsch. Kampfjets nach Syrien verlegen – falsch. Sie nicht einsetzen – falsch. Die Franzosen bomben einfach drauf los – richtig. Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
In der Tagesschau war’s, bei 1:48 Minuten:
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-10397.html
Vielleicht hat Frankreich einfach seine illegalen Waffenlieferungen ausgebombt, bevor die von RU gefunden und gezeigt werden?
Vielleicht machten auch die anderen vorher teils nichts anderes?
Die liefern das alle mit Tracker aus; Kontrolle ist immer gut – dann brauchen die nich mal mehr zielen.
Ich habe Positionen #2 bei KenFM geschaut. Danach ganz kurz Maischberger eingeschaltet, bis der eindeutig psychisch gestörte Schulz etwas von sich gab, dann hatte ich sofort genug. Zum Glück neige ich nicht zu Alpträumen ;-)
Nichts Neues bei Maischberger , so würde ich das zusammenfassen.
Während der Sendung hab ich mir ein paar Stichpunkte notiert.
Schulz , der KriegsGrüne, lügte uns die ganze Zeit nur die Ohren voll , Putin führe im Osten der Ukraine ein hybriden Krieg und liefert seit 4 Jahren Waffen an Assad. Die Frage , warum Assad dann nur „Fassbomben“ wirft und keine russische Grads , die Frage beantwortet er aber nicht. Schulz meint, Janukowitsch und Assad hätten nur ihr Volk beschossen. Man hätte ihn fragen müssen, was denn Poroschenko seit 2014 macht , den Burschen hofieren wir im Westen !
Antonia Rados , ebenso preisprämierte Propagandistin und embeddete Kriegsjournalistin meint , Assad ist nur ein Kriegsherr und kein zu 70% gewählter Präsident. Bush und Obama sind ebenso Kriegsherren , hatten aber weit weniger demokratischen Wahlzuspruch ! Das gehört mit zur Geschichte .
Hier in der Sendung jagte wieder eine westliche Verschwörungstheorie nach der anderen, die nicht Faktengedeckt sind. Sogut wie alle thematisierten nur die veröffentlichten Medienlügen.
Hans-Ulrich Jörges und Fritz Pleitgen waren die einzigen Stimmen , die noch etwas Klares gesagt haben , was bei den Anderen auf wenig Gegenliebe stieß. Beide hatten sich auch ständig mit Hassprediger Schulz und Matar in den Haaren.
Michael Wolffsohn , der feine Historiker, hat laut „Firefox Cahoots“ Verbindung zum Deutsche Bank Beirat und ist Professor für Neuere Geschichte an der Universität der Bundeswehr in München und schrieb ein Buch Weltfrieden. Auf den ersten Blick klingt das nach einem typischen Geschichtsklitterer !
Samir Matar , der feine syrische Oppositionelle und Propagandajournalist beim Staatssender deutsche Welle, laut Facebook stehen da Verbindungen zur „syrischen Revolution 2011“ , die von den USA inszeniert wurde. An Matars politisch unüberlegten Ausbrüchen konnte man klar erkennen, das er sich nur für die Macht interessiert die Assad zur Zeit inne hat.
Punkt 23.52 Uhr stellte Maischberger nach dem Einspieler die entscheidene Frage, „sind die USA schuld an den fundamistischen Islamisten“ , aber beantwortet hat es Keiner unter und das nennt man dort Experten ? Politische Propagandisten und Politische Hassprediger verfolgen nunmal ihre eigenen Selbsterhaltungs-Strategien , ein Experte interessiert sich für wissenschaftlich haltbare Fakten.
Ja, das war wirklich widerlich. Man beachte auch das Hintergrundbild: Putin als Darth Vader und Superman. Auf Facebook konnte man mitkommentieren, allerdings muß in den Morgenstunden noch mal die Zensur drüber gelaufen sein:
Wolffsohn kam recht abgeklärt rüber, vertrat aber im wesentlichen israelische Positionen: Assad und die Kurden bedingt stärken, um die Muslime zu fragmentieren und damit zu schwächen.
Bei „Menschen bei Maischberger“ sitzen geread 7 Vollidioten, die überhaupt keine Ahnung haben was sich in Syrien abspielt. Für einen Syrien Kenner ist diese Diskussion Främdschämen pur. Unfassbar was für Schwachmatten man auf das Publikum los lässt.
Sie sollten die Sendung umbenennen: „Idioten bei Maischberger“