Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Gerade Spiegel TV auf RTL , man berichtet über das Leben auf dem Alex in Berlin .
Da ist eine Pro-russische Demo von „älteren Leuten“ gewesen , mit Donbas Flaggen , Transparenten und Sprecherin , Spiegel TV bringt natürlich eine Pro-Kiew Ukrainerin mit , die denen dort die Hölle heissmacht, die Polizei ruft und in die RTL Kamera weint , das es solche bösen Hetzer in Berlin gäbe usw.
Schmierig Schmierige Aktion von RTL , bezeichnet die 5 Demonstranten als „ewig gestrige Putin Versteher“ .
Und der Augenzeugenbericht einer Krankenschwester aus Kunduz:
http://www.rawa.org/temp/runews/2015/10/04/unspeakable-an-msf-nurse-recounts-the-attack-on-msf-s-kunduz-hospital.html
Auch nicht schlecht:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2342700/Putin-issues-blunt-warning-Cameron-West-arm-Syrian-rebels-eat-organs-enemies.html
Sehr schön:
http://therealnews.com/t2/component/content/article/94-more-blog-posts-from-michael-hudson/2517-obama-re-defines-democracy-a-country-that-supports-us-policy
Afghanische Regierung im ZDF: US-Angriff auf Krankenhaus in Kundus war Absicht http://blauerbote.com/2015/10/04/afghanische-regierung-us-angriff-auf-krankenhaus-in-kundus-war-absicht/ In dem Krankenhaus hätten sich “10-15 Terroristen versteckt gehalten. Sie wurden alle getötet.”.
Wer kann sich noch an die Videos in den Mainstream-Nachrichten am ersten Tag der Russischen Antiterror Flüge in Syrien erinnern ?
Ein paar Lehmhäuser in einer Wüstengegend , ein eingestürztes Haus , große schwarze Rauchwolken und „Männer“ die vermeintlich nach verschütteten Opfern mit blosen Händen graben und man sagte im Fernsehen :
„Das sei der Ort der russischen Luftangriffe auf Zivilisten gewesen“
Jemand hatte doch tatsächlich mal eine längere Version dieses Videos genauer analysiert und zeigt nun klar auf , es ist eine Fälschung !
Der Ort fiel erstens keinem Luftanschlag zum Opfer und vorallem , der Ort ist „unbewohnt“ und man sieht im Video nicht eine Frau und nicht ein Kind , nur Männer im kampffähigen Alter !
DIsclosure of the fake about allegedly Russian air strikes at residential areas in Syria / Engl Subs.
Veranstaltung mit Moshe Zuckermann, Soziologe und Professor für Geschichte und Philosophie an der Universität Tel Aviv.
Was wollte der Zionismus ursprünglich?
Was ist im Laufe der Geschichte aus ihm geworden?
Politische Analyse der aktuellen Situation 2015
Moshe Zuckermann – Linke Perspektiven zum Zionismus – Vortrag
Moshe Zuckermannn – Linke Perspektiven zum Zionismus – Diskussion
Anti Putin Propaganda in ZDF Berlin Direkt zum Thema Putins Politik in Syrien und Ukraine , vors Mikrofon dürfen… festhalten … Brok CDU , Beck Grüne und die Carnegie Stiftung als Beweisführer für die Propaganda Parolen im Beitrag.
Ich hoffe der Russe schafft weiter Fakten und löst das Terroristen Problem in Syrien so schnell wie möglich , dann sehen alle diese Hosenscheisser alt aus.
Na gut, man könnte es auch so interpretieren: „Wir brauchen noch Putin-Kritik in der Sendung, wen nehmen wir da? X, Y und Z haben abgesagt, die sind verunsichert, wollen jetzt nicht Dinge verdammen, die vielleicht am Ende gut bei den Deutschen ankommen. Umfragen haben wir ja noch keine. Und nach der Sache mit dem Krankenhaus….“ – „Ach so, ja, blöd, aber Moment, wie wäre es mit dem Brok und dem Beck? Und dann halt noch ein Think-Tankler, damit es mit Washington abgesprochen ist“. – „Ja, Mensch, dass ich da nicht selber draufgekommen bin. Brok und Beck, die gehen diesbezüglich natürlich immer!“
… und zum Abschluß der Woche noch einen Blick in den Mülleimer: Berlin direkt!
Ich hatte einen kurzen Blick ins Auslandsjournal gewagt. In China werden gefühlt alle gefoltert, jedenfalls nach diesem Bericht, und danach wird dann das ARD-Team ins Wohnzimmer eingeladen, und die Gefolterten geben alles zu Protokoll.
Ich bin immer wieder erstaunt – wenn man der ARD glauben würde – wie repressiv und gleichzeitig frei China doch ist… Da wird das Land im Ausland so dämonisiert, aber ausgerechnet Leute, die angeblich Opfer waren, reden dann freizügig in westliche Mikrophone und zeigen dabei die Gesichter ihrer gesamten Familie. So dass sie am nächsten Tag gleich wieder abgeholt werden -jedenfalls haben wir doch dieses Bild von China, dank ARD & Co. Das passt einfach alles nicht zusammen.
Oder ist für die chinesische Regierung eine ARD-Sendung über China wie für uns ein Sack Reis in China? Wahrscheinlich das auch!
Wenn man an die Joint Ventures der deutschen Wirtschaft in China denkt, kann man nur beten, daß die Chinesen unseren Regierungsfunk für ’nen Satireverein halten. Aber der NSA-Uhu wird schon dafür sorgen, daß man uns nach Nahost nun auch bald in Fernost nicht mehr für voll nimmt. Bei BRICS oder SSC kann man nur konstatieren: Der Zug fährt ab und unsere Vasallenhampels streiten immer noch um die Fahrkarten.
Weltspiegel auch nicht besser: Bericht aus Duschanbe, Tadschikistan. Straßenstrich für Tagelöhner. Viele wurden wegen Schwarzarbeit aus Russland abgeschoben und sind jetzt ohne Verdienst. Könnte sein, sie gehen nach Syrien und verdingen sich beim IS.
Ein schöner Tweet zur Frage, die sich viele US-Amerikaner immer wieder stellen:
Warum nur sind wir in vielen Ländern dieser Welt so unbeliebt ?
…und noch einer zur Frage, wie die US MSM mit dem Angriff auf ein Krankenhaus umgehen:
Dümmer geht immer.
Die wollten ÄoG raushaben.
Geht doch nicht, dass da ALLE (wie) Menschen behandelt werden und dazu damit noch westliche Zeugen vorhanden sind, wenn es später richtig zu Sache geht. Gut das es dann Mk-77 gibt um solche Probleme zu lösen…
SPON:
„Für die US-Armee wäre ein solcher Fehlschlag ein gravierender Vorgang.“
Ich sag’s mal so, SPON: Für die ermordeten Ärzte und Pfleger war dieser „Fehlschlag“ noch ein klitzekleines bisschen gravierender.
Menschenrechte sind nicht mehr wichtig in Großbritannien (der Rest wird folgen) :
Human rights are no longer a ‚top priority‘ for the Government, says Foreign Office chief
Top official says ‚prosperity agenda‘ now takes precedence over fighting injustice
http://www.independent.co.uk/news/uk/politics/human-rights-are-no-longer-a-top-priority-for-the-government-says-foreign-office-chief-a6677661.html
NWO :-)
Große Sorge vs. großes Verständnis: Russische vs. französische Luftangriffe in Syrien
Dass die sich alle, wie sie da in der BPK herumpharisäern noch im Spiegel ansehen können.
Gott oh Gott ist die Stulle bzw. ignorant bzw. transatlantisch in den allerwertesten gebumst worden.
Zusammengefasst: „Wir haben großes Verständnis, dass Frankreich das Völkerrecht bricht. Und wir haben natürlich große Sorgen, weil Russland das Völkerrecht achtet“.
Also bei der merkt man ja sofort, dass sie a) keine Ahnung hat und b) weiß, dass sie deshalb irgendeinen Stuss erzählt, der ihr selber merkwürdig vorkommt, nur dass sie ihn nicht so richtig kapiert. Immerhin ist es ihr bewusst. Was die Sache aber nicht besser macht. Und – ist mir egal, ob das jetzt politisch korrekt ist oder vielleicht sogar schon sexuelle Belästigung – ich würde die ganz niedlich finden. Sie sollte nur die Klappe halten. So viel Unsinn törnt ab!
Ausnahmsweise mal die Wiki:
„Sawsan Chebli ist gläubige und praktizierende Muslimin, entschied sich jedoch, kein Kopftuch zu tragen, da sie der Überzeugung ist, dass man anders in Deutschland keine politische Karriere beginnen könne.“
Hätte sie mal lieber Kopftuch getragen und einen Beruf gewählt, der besser zu ihr passt. Meine Meinung!
Irgendwie ist das schon interessant, ähnlich wie Atai kommt sie aus einem Land, wo man eigentlich verstehen sollte wie
übel die große Weltpolitik den Bevölkerungen von verschiedenen Ländern mitspielt.
Ist sie großer Sorge oder hat sie großes Verständnis, wenn Israel, Palästinenser bombardiert, weiß man das ?
Röpcke
Gehört er nicht zu der #Refugeeswelcome Clique vom Diekmann ?
Röpcke ist mehr so #ISISwelcome.
Um seinen Geisteszustand muss man sich insofern keine Sorgen machen, weil der seit jeher besorgniserregend ist. So langsam sollten jetzt aber die starken Herren mit der Zwangsjacke kommen. Das ist keine Verunglimpfung, sondern Sorgfaltspflicht.
Ansonsten diskreditiert er sich mit jedem Tweet ein Stück mehr. Seine verbliebenen Anhänger bilden jetzt schon eine Art Sekte. So jemand würde nirgends, außer in den Mainstreammedien, einen Job kriegen.
Dürfte doch kein Problem sein für eine Regierung die jahrzehntelang
Gladio, P2 etc als Staatsterror deckte.
als = also
Röpke ist nicht der Einzelfall. Positive Berichterstattungen über ISIS nehmen in der deutschen „Presse“ zu:
„“Mörder Putin“ steht auf dem Plakat dieser Demonstrantin in Istanbul, die gegen die Luftangriffe der russischen Luftwaffe protestiert“
http://www.welt.de/politik/ausland/article147187759/Kaukasische-IS-Kaempfer-attackieren-russische-Basen.html
Deutsche „Journalisten“ haben schon Mitleid mit ISIS; Al-Nusra &Co.
Das ist doch ne astreine Fotomontage.
Billiger geht’s nicht…
Das ist auch eine Fotomontage:
Die rechte Hand der Frau ist unlackiert und die Fingernägel der linken Hand dagegen Rot-lackiert. Auch die Fingernägel der rechten Hand sind länger, als die der linken.
Da war wer schneller…
Interessant auch die Positionisierung der rechten Hand (MITTELFINGERKUPPE!) und der Person rechts daneben!
Kein Beweis, aber ein gewichtiger Hinweis.
!!
Auf alle Fälle interessant:
Lackiert die Dame, die dieses Plakat hält nur die Nägel ihrer linken Hand??
Bestimmt – wenn sie auf eine Demo geht – da muss das so sein?! Besonders in der ersten Reihe…
Dazu sind die Nägel der rechten Hand länger und gepflegt – um einiges, während die linken sehr kurz und nagelgebissen erscheinen.
Higgins würde auf alle Fälle so oder so mit Hilfe von fotoforensics behaupten und (!) beweisen: Fälschung!
Mag sein, dass da eine selbstlose NGO die Plakate austeilte – vielleicht auch nicht.
Hier gibts auf die schnelle noch ein weiteres:
teknokule.com/files/news/manset/default/istanbulda-katil-putin-sloganlari35890bd7becf05efb894.jpg
Aber je offensichtlicher sich die MSM mit extremistischen Sektierern (wie z.B. McCain) verbünden, desto mehr „Normalbürger“ werden sich angewidert abwenden.
Das macht sich sogar schon in Kommentarbereichen von Medien, bei denen sich auch weniger politisch versierte Leser herumtreiben, wie T-Online oder BILD, bemerkbar.
Die Zeiten, in denen die Hetzmedien die Politik vor sich her treiben, wie noch im Ukraine-Konflikt zu beobachten war, sind hoffentlich bald vorbei.
Wer verbreitet laut „Welt“ dieses Bild, eine Presseagentur , AP !
Und wieder einmal fallen deutsche Mainstream Medien auf Fälschungen aus Presseagenturen drauf rein.
Die Welt behauptet dort , die syrische One Man Show in Coventry England , die SOHR , wäre der Informant der Meldung , Al-Kaida würde russische Landebahnen in Syrien mit erbeuteten Grad Raketen beschiessen.
Das wirft zwei Fragen auf, ist diese Meldung echt oder wieder reine Erfindung ? Wie kommt der syrische Rebell in England an Informationen von Al-Kaida , gehört Al-Kaida nun doch zur syrischen Opposition !
All das scheint den deutschen Mainstream Journalisten nicht zu jucken, solange es gegen Russland geht. Dasselbe Muster wie im Ukraine Konflikt.
Der Hauptfeind ist eben doch Putin. Das ist, was Washington betrifft, ja immer klar gewesen. Aber jetzt merken es auch unsere Maulhuren. Und sie haben wenig Hemmungen, das auch kundzutun. Faszinierend. Vielleicht bringt das ja das Fass zum Überlaufen. Ich glaube, dass können sie nicht einmal dem deutschen Michel verkaufen. Aber wer weiß…
Die Hetze der Maulhuren geht aber zunehmend immer deutlicher über Washingtons (und damit auch Merkels) Kurs hinaus, und das bringt (hoffentlich) das Fass zum Überlaufen.
Zum Beispiel Herzingers neuestes Erbrochenes:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article147116855/Friedensstifter-Putin-ist-unser-erbitterter-Kontrahent.html
Es is gut, wenn jenseits aller Vernunft und des gesunden Menschenverstandes gehetzt wird.
Das Märchen von den „gemäßigten Rebellen“ kauft den Flachpfeifen jedenfalls kaum noch jemand ab.
Eieiei…. allerdings geht das vielleicht über Obamas Washington hinaus. Nicht über das einiger anderer, und nicht wenige davon wollen Präsident(in) werden.
Richtig.
Ich möchte mich hier auch keinesfalls als Obama-Anhänger hervotun.
Ich meine nur solche Vorfälle: Der US-Veteidigungsminister stellt sich vor eine Kamera und sagt, daß es nach seinen Erkenntnissen keine zivilen Opfer der Angriffe Russlands in Syrien gegeben habe.
Die MSM stören sich nicht daran, und behaupten, manche offen, manche zwischen den Zeilen, daß es zivile Opfer gegeben habe.
How International Sanctions Helped Putin at Home
http://moderndiplomacy.eu/index.php?option=com_k2&view=item&id=1014:how-international-sanctions-helped-putin-at-home&Itemid=480
Während hier die Flüchtingskrise läuft, werden woanders Tatsachen geschaffen:
Udo Lielischkies , ARD Moskau Propagandist, unbelehrbar wie immer und völlig unfähig journalistische Zusammenhänge zu erkennen , stürzt sich wie ein tollwütiger Kojote auf jede ver- und gelogene Propaganda und damit als Journalist völlig ungeeignet für das Befolgen des Rundfunkstaatsvertrages.
Die Antwort des Twitter Users ist da sehr passend.
So etwas unkommentiert weiter zu verbreiten ist Beihilfe zur Kriegstreiberei. Wieder einmal frage ich mich: Ist Lielischkies dumm? Oder dreist? Oder beides? Oder schlicht Opfer der eigenen Propaganda?!
Für ihn gibt’s das schöne deutsche Wort „dummdreist“.
Die Asyl-Industrie wird immer dreister.
Bin einfach nur noch fassungslos
Achtung keine Satire oder Propaganda
Dem Clement läuft schon wieder der Sabber:
Wolfgang Clement ist Kuratoriumsvorsitzender der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft#Kritik
Das ist daher nicht ungewöhnlich das ausgerechnet Er jetzt eine neue Niedriglohnpolitik fordert.
Den Teil lässt der Tagesspiegel weg.
So wie ich es verstehe, wurden bei der Telekom angestellte Mitarbeiter in externe Callcenter ausgelagert und zu schlechteren Bedingungen wieder angestellt, zur Hälfte durch das Arbeitsamt finanziert.
Siehe auch den Poststreik, der weitgehend unbeachtet stattfand, mit dem gleichen Konzept, obwohl die Geschäft hervorragend laufen, Dank steigender Zahlen beim Paketversand.
Clement profitierte also direkt von seiner eigenen Politik:
https://lobbypedia.de/wiki/Wolfgang_Clement unter Seitenwechsel
https://de.wikipedia.org/wiki/Dreht%C3%BCr-Effekt#Politik.2FWirtschaft
@JensE.
Noch besser: Siehe Wikipedia: „Darüber hinaus sitzt er im Aufsichtsrat (Personalausschuss) des fünftgrößten deutschen Zeitarbeitsunternehmens DIS Deutscher Industrie Service. Die DIS wurde mehrheitlich (83 Prozent) vom Schweizer Konkurrenten Adecco erworben, und Clement übernahm den Vorsitz des neuen Adecco Institute[36] zur Erforschung der Arbeit, das vollständig vom Adecco-Konzern finanziert wird und Teil des Unternehmens ist. Mittels Primär- und Sekundärforschung sowie durch Konferenzen und Diskussionsforen soll auf die Öffentlichkeit eingewirkt werden.“
Der Tagesspiegel lässt also einen Lobbyisten dort in eigener Sache seine Halb- und Unwahrheiten verbreiten.
Nicht nur in Deutschland werden die Ukrainer „besonders gemocht“:
Netherlands Opposes the EU Association Treaty with the Ukraine
http://southfront.org/netherlands-opposes-the-eu-association-treaty-with-the-ukraine/?COLLCC=1602719204
Danke Holland. :-)
Die Atlantic Council finanzierte Arbeit von Bellingcat ist für Obama offensichtlich kein „Beweis“ , ich lach mich tot ! Das wird dem kleinen Elliot sicher wehtun .
Peskow: Obama konnte Putins Beweisen zu Ukraine-Konflikt nicht widersprechen
http://de.sputniknews.com/politik/20151004/304701417.html
Zitat : „Was besonders interessant ist, ist, würde ich sagen, dass die amerikanische Seite auf keine Argumente zurückgreifen konnte, um den Beweisen unseres Präsidenten zu widersprechen“.
Die Geschehnisse in Kundus scheinen bei den „Schreiberlingen“ einen inneren Widerstreit ausgelöst zu haben. Im „Schwitzkasten“ der Propagandapflicht festgezurrt tritt dann doch gelegentlich so etwas wie Erinnerungsansätze an die
eigentliche Funktion des Journalismus auf. Es gibt jedenfalls zu denken, wenn man im letzten Sonntagswerbeblättchen eines
Konzernblattes als dpa-Erguss lesen darf, ich zitiere „Der Sprecher der Nato-Mission in Afghanistand erklärte: Die US-Streitkräfte haben am 3.Oktober um 2:15 Uhr Ortszeit einen Luftangriff nahe der Einrichtung durchgeführt, wo einzelne Personen die Truppen bedrohten.“ Einzelne Personen bedrohten Truppen und machten einen Luftangriff notwendig<ß
Da wird doch nicht unser Oberst Klein wieder präsent gewesen sein? Nur action bringt satisfaction. Und dann noch das:
Nach Beginn des Angriffs (auf das Krankenhaus) habe man zudem das amerikanische und afghanische Militär erneut kontaktiert, dennoch habe das Bombardement mehr als 30 Minuten angehalten. Und alles aus Versehen?
Das Narrativ „Es gibt nur westliche Versehen in der Aussenpolitik“ war schon spätestens dann eine Lüge , wo Friedman von STRATFOR der gesamten Welt gesagt hat, das es keine Versehen in der US Aussenpolitik gibt , nur Ziele.
Die Moral von der Geschicht‘
Unterschätzt die Russen nicht.
Das haben alle getan, die an Russland gescheitert sind. Irgendwann begreifen das auch die an Fachkräftemangel krankenden deutschen Politiker und Konzern- und Staatsmedien.
http://hinter-der-fichte.blogspot.co.uk/2015/10/russlandsyrien-du-kommst-hier-net-rein.html
Herrlich!
ich bin kein FPÖ Fan, aber ich bin gegen ZENSUR ~ FPÖ hatte die EU-Austritts-initiative letzten Sommer total verschwiegen, seitdem hallte ich die Partei für ein gewolltes Sammelbecken (so wie NPD, ALFA usw)
Na also, geht doch! Eine „propagandafreie“ Analyse der gegenwärtigen Lage in Syrien, fast mit Unterhaltungswert.
http://www.counterpunch.org/2015/10/02/putins-lightning-war-in-syria/
Mike Whitney’s Sprache ist nicht zu übersetzen, man müsste sie fast genießen – wenn es nicht um solch ein „blutiges“ Thema gehen würde. Wieder einmal schafft er es – als US-Bürger – seinen kriegsgeilen, kindlich naiven Mitbürgern kräftig das Maul zu stopfen.
Aber Vorsicht! So eine „agitationsfreie Zone“ ist dieses US-Magazin auch wieder nicht. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass insbesondere die „Herausgeber“ – sofern sie sich mal tatsächlich äußern – Positionen vertreten, die denen ihrer sonstigen „Schreiber“ geradezu entgegenstehen. So auch mal wieder an diesem Wochenende. So ist bzw. war hier auf PS von einigen Beiträgen zu berichten zum Thema. Doch dann der alles Bisherige kassierende „Kommentar“ von Joshua Frank, dem managing editor von cp, ein wahrer Meister des agitprop. Wie passt das nur zusammen?
In der Regel stehen hinter den alternativen US-Medien auch schon Oligarchen bzw. Milliardäre.
Man sichert sich nur den Einfluss, auch in diesem Mediensegment.
Ich weiß es jetzt nicht, aber man müßte mal sehen, wer Counterpunch dann unterstützt, wem es gehört usw…
Eine richtige Russlandhasserin (solange Russland nicht ALLES an die Ostküste verschenkt)
Sie ist sozusagen die personifizierte Ostküste..Verheiratet mit polnischen Ex-Außenminister Sikorski.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4835185/Anne-Applebaum_So-beginnen-Weltkriege
Aus solchen Schössen kriecht die Feuer und Geifer spuckende Missgeburt, die die halbe, wenn nicht die ganze Welt ins Elend stürzt. Ein Hannibal Lecter erscheint im Verhältnis zu Frau Apfelbaum geradezu als Menschenfreund. Der Hochsicherheitstrakt sowie die Bissmaske von Hannibal wäre doch bei dieser Frau besser aufgehoben. Mehr fällt mir zu diesem Propagandaartikel aus Österreich nicht ein.
Immerhin machen die Leserkommentare Mut. Wir brauchen mehr Interviews mit solchen irren Kriegstreiberinnen und Kriegstreibern. Bei denen kriegen selbst unverbesserlichliche US-Gläubige die Krise. Deshalb hoffte ich ja 2008 auf einen Sieg von McCain. Der hätte die Deutschen nicht so eingelullt wie der Friedensnobelpreisträger. Wobei mir auch die Gefahr bewusst ist, die von solchen Irren ausgeht.
„Für uns im Westen ist das anders, wir haben keine Strategie. Wir denken nicht geopolitisch.“
Ist die geisteskrank oder einfach nur strunzdumm? Paßt aber gut zu Sikorski…. Wirre unter sich… Nur schade, daß es in der Geschlossenen Abteilung offenbar Internet gibt….
Es ist zum Schämen und es macht auch gleichzeitig wütend , wieviele Lügen solche Leute ausschütten können ohne das ihnen die Finger dabei abfaulen und sie vor Scham im Boden versinken.
Beim Russen „regen“ sie sich auf, wenn deren Medien gerade prozentual weniger zur Ukraine berichtet während dort gerade ein echter Waffenstillstand einkehrt , ist es im Westen doch nicht anders ! Da dominieren auch nur die vorgefilterten Schlagzeilen , die politisch korrekt und Einseitig wiedergegeben werden und Schlagzeilen von letzter Woche sind dann nurnoch kalter Kaffee.
Schon diese Einleitung des Artikels zeigt , das es ihnen nicht um Wahrheiten geht sondern nur um das Herumwerfen von verbaler Scheisse.
Selten solchen Kappes gelesen. Die Kommentare sind gut bis auf einige die pseudoschlau daherkommen und von putinverstehern schwafeln.
#USA zerbombt einziges funktionsfähiges Krankenhaus im Nordosten von #Afghanistan -> http://blauerbote.com/2015/10/04/usa-zerbombt-einziges-funktionsfaehiges-krankenhaus-im-nordosten-afghanistans/ #Kunduz
Immerhin waren keine Fassbomben im Spiel, da kann man ja beruhigt aufatmen!
dazu ihren eigenen SOFT-Nato-Arm Ärzte ohne Grenzen, eigenartige Nummer
Sauerei, daß die Brunnen von Oberst Klein als Kollateralschaden zugeschüttet wurden!
Oberst Klein ist übrigens für seine „Verdienste“ inzwischen zum Brigadegeneral befördert worden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-oberst-georg-klein-zum-brigadegeneral-befoerdert-a-892278.html
….und die Medien haben bereitwillig die Funktion der Heiligsprechung Kleins übernommen. Dafür wählte man die noch gar nicht so alte Kunstform des „Dokudramas“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_m%C3%B6rderische_Entscheidung
Der Vorteil dieses Genres ist, daß man reale Ereignisse und reine Fiktion zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen kann, bei dem der Betrachter zwischen beidem nicht mehr unterscheiden kann. Dafür spricht ein solcher Film vor allem die emotionale Ebene an. Er wirkt ganz anders, als wenn in einer reinen Dokumentation nur Geschichte und Geschichten erzählt und interpretiert werden. Nicht selten halten Menschen das, was sie in solchen Dokudramen sehen, für die reine Wahrheit – und interpretieren dnan wiederum echte Nachrichten und Meldungen der Tagesmedien unter dem Blickwinkel des im Film gesehenen.
Auch so funktioniert Propaganda! Und so neu ist der Trck gar nicht, denn auch die Nazis benutzten ihn in dem Machwerk „Jud Süß“. Nur daß dieser Film auch offiziell reine Kunst-Propaganda war, und kein reales Ereignis nacherzählte, um es mit Übertreibungen und fiktiven Kontexten anzureichern, wie das in Dokudramen wie „Mörderische Entscheidung“ passiert, wo man am Ende in dem Sinne konditioniert wird, daß das wahre Opfer des Luftangriffes von Kunduz Oberst Klein ist, die wahren Täter fiktiv in die Geschichte eingeflochtene Taliban-Terroristen und die 142 Toten bedauernswerte Kollateralschäden des gerechtfertigten Kampfes des Helden gegen die Terroristen – wobei da bestimmt auch Terroristen unter den Toten waren!
Und der Clou des Ganzen: Egal, wieviel Fiktion (oder sagen wir besser „Lüge“?) im Gesamtprodukt steckt, und was es anrichtet – nämlich durch gezielte Suggestion in den Köpfen der Konsumenten die Realität vom Krieg in Afghanistan durch die Fiktion (Propaganda) des Filmes zu ersetzen: Am Ende können sich die Macher immer darauf herausreden, daß es sich ja nicht um eine Dokumentation gehandelt hätte, an die man Maßstäbe hinsichtlich Wahrhaftigkeit und Vollständigkeit anlegen könne, sondern explizit um einen Unterhaltungsfilm, basierend auf eienr wahren Begebenheit, aber eben mit einen gewissen Anteil an künstlerischer Freiheit, ein Drama mit einer eigenen Handlung, die eben insgesamt auch nur als Fiktion verstanden werden dürfte – wohlwissend daß der Zweck des Filmes ein ganz anderer war…
Kurzer Merkel-Migranten-Update und nur FAZ hat den Plan gesehen >
Türken bauen 2 Millionen Lager, davon können dann
500,000 in die EU + dafür Visaerleichterungen für Türken
+ Geld + Frontex Grenzsicherung
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/neuer-eu-plan-europa-will-die-aegaeis-abriegeln-13837016.html
Wurden die Lager nicht — falls Assad recht hat — schon lange vor der Flüchtlings-Krise gebaut? Wissen die FAZisten davon nichts? Assad behauptete im Gespräch mit einem ihn hier in seiner Ausführung unterbrechenden Journalisten der VSA (siehe Video weiter unten):
„Es wurde damit begonnen, diese Flüchtlingscamps [in der Türkei] zu errichtet, bevor irgendein realer Konflikt in Syrien vorhanden war.“
Assad hat zum Beispiel weniger Presse-Lügner als der sogenannte (nahe) Westen, auch hat er weniger Akademien oder Universitäten und weniger Stiftungen, somit hat er anscheinend kaum die Institutionen, um seine Aussage mit einem „seriösen“ Anstrich zu untermauern oder gar mit (Pseudo-)Belegen zu verifizieren:
European Refugee Crisis: Camps Were Set Up Before The Conflict Even Began
Der Beschreibungstext unter dem Video von YouTuber ‚The Paulstal Service‘:
„Isn’t it interesting that Turkey and Jordan were setting up refugee camps even before the conflict had begun in Syria? That is a very strong indication that this entire event is premeditated and was planned. The Syrians now being shipped to Europe are composed of people who are almost entirely against Assad, very rich, and sometimes connected to the military.
When watching the videos of the refugees showing up in Greece, I noticed that they were mostly wearing similar types of life jackets, with insignia on them, and in some boats they were orange, and in others purple.
The refugees did not appear tired, many were completely dry and smiling, and none of their equipment appeared to have ever been used before..
Turkey is a key player in this staged „refugee crisis“ a „crisis“ which was planned long before the first signs of conflict in Syria, and a „crisis“ which is meant to create a rift in Europe, making out those who do not want the endless immigration out to be racists, and focusing the population on the „other“ to distract from growing unemployment and economic strife all over Europe“
Das Fernsehinterview mit Assad führte Charlie Rose von CBS (siehe das oben eingebettete Video ab 1:40 min). Schade dass Rose offenbar keinen Wert darauf legte und legt, die Sache zu klären.
Typisch ür dir die transatlantischen ZDF-Maulhuren:
Die NachDenkSeiten hatten am 13. September davon berichtet, dass das ZDF in der heute-Sendung vom 12. September den neu gewählten Vorsitzenden Corbyn mit dem Etikett „linker Spinner“ versehen hatte.
Daraufhin schrieb der Journalist Fabian Scheidler folgendes an die Zuschauerredaktion des ZDF:
Die Antwort des ZDF kam am 22. September; wir geben sie wieder, weil sie typisch ist für das Denken der etablierten Journalisten – ‚ja keine Fehler zugeben. Wir haben eh recht.‘:
Und hier die Antwort von Fabian Scheidler vom 30. September 2015:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27777#more-27777
In UK will General sogar Militärputsch starten, wenn er an die Macht kommt :)))
Genau. Mit der Queen als Standartenträgerin vornweg. :D
Die deutsche Regierung gilt nicht nur bei zahlreichen unbescholtenen Bürgern als hochgradig korrupt und kriminell. Auch Bankräuber und Steuerhinterzieher teilen diese Auffassung.
„Es heißt vielmehr, dass man berichtet, wie andere Menschen denken.“
Wer sind diese „anderen Menschen“? Ich kenne sie nicht.
Das ist die bei Abgeordnetenwatch.de eingestellte Frage an Steinmeier:
——– 8< ——–
Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,
die Stiftung Wissenschaft und Politik wird auf Beschluß des Bundestags vom Kanzleramt finanziert. Am 26.7.2012 titelte nun die ZEIT: „Assad-Gegner: Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf“. Im Artikel wird dargestellt, daß syrische Rebellen auch mit der Hilfe von ehemaligen Bundeswehrgenerälen und Vertretern der Moslembruderschaft in Berlin Wilmersdorf ausgebildet wurden. Da sich die SWP bisher weigert zu antworten, Sie aber als ehemaliger Chef des Bundeskanzleramts und jetziger Außenminister kompetent genug sind, ein Urteil abzugeben, frage ich Sie:
Haben Sie Kenntnis darüber, wer aus den Reihen der Rebellen mittlerweile für den ISIS oder die Jabhat al-Nusra kämpft?
Würden Sie die Ausbildung der syrischen Rebellen durch die Stiftung Wissenschaft und Politik als Erfolg bewerten?
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Markus Söderling
——– 8< ——–
Nachdem sie zugelassen worden war, erhielt ich noch diese Mail:
——– 8< ——–
Guten Tag Markus Söderling,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Herrn Dr. Frank-Walter Steinmeier über
abgeordnetenwatch.de.
Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie Tatsachenbehauptungen,
statistische Daten oder Zitate enthält, die Sie nicht belegen.
Es geht um folgende Aussage:
„Im Artikel wird dargestellt, daß syrische Rebellen auch mit der Hilfe von
ehemaligen Bundeswehrgenerälen und Vertretern der Moslembruderschaft in
Berlin Wilmersdorf ausgebildet wurden. “
Ihre Aussage wird durch den von Ihnen genannten Artikel nicht bestätigt.
Daher bitten wir Sie, entsprechende Quellen (z.B. in Form von Links zu
anderen Internetseiten oder Zeitungsartikeln mit Datum) anzugeben. Damit
würden Sie den Abgeordneten die Möglichkeit geben, Ihrer Frage genau
nachzugehen und entsprechend zu antworten.
——– 8< ——–
Hm, „Ex-Generäle“, „Muslimbrüder“, „Rebellen“, „Wilmersdorf“ — alles im Artikel enthalten.
Ich nenne das Verhalten von Abgeordnetenwatch.de Feigheit. Eine scheindemokratische Hanswurstiade, die sich für mich künftig erledigt hat.
Wäre nicht schlecht, den betreffenden Artikel hier zu verlinken. Klar, man kann auch suchen, aber ich bin heute z. B. nur mit dem Smartphone unterwegs, da ist sowas eher lästig. So aber kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen.
Es gibt keinen Artikel, sondern es handelt sich um eine Anfrage an Steinmeier, die erst zugelassen, dann aber gelöscht wurde, weil die Informationen, die in der Frage enthalten waren, angeblich nicht im Artikel zu finden seien, obwohl sie doch darin standen. Ich war darauf gekommen, weil Gesine wohl die SWP gefragt hatte, was aus der Mission geworden ist, aber bisher wohl keine Antwort erhalten hat.
Ich meinte den „Zeit“-Artikel von 2012 oder ggf einen Scan davon. Der war doch dein Beleg und wurde vom Abgeordnetenwatch nicht anerkannt. Das können wir jetzt aber nicht nachvollziehen. Wir haben nur deine Aussage, dass dort alles drinstand. Das glaube ich dir ja, aber eine objektive Beurteilung ist nicht möglich. Du erwähnst diesen Artikel doch erneut….
Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf
http://www.zeit.de/2012/31/Syrien-Bundesregierung
Danke. Dass die Rebellen mit Hilfe ehemaliger Bundeswehrgeneräle ausgebildet würden, steht da tatsächlich nicht. Natürlich ist das, was da steht, sehr erhellend , auch z. B. bezüglich der Ukraine. Hier sieht man deutlich die Einmischung in die Angelegenheiten eines anderen Staates. Natürlich immer brav unter dem Deckmantel „Demokratie, Marktwirtschaft, Anti-Korruption“ etc. Da steht auch, zwischen den Zeilen, dass es egal ist, wer auf Assad folgt. Hauptsache der ist bald weg. Skandalös hoch drei, aber die Anfrage müsste anders formuliert sein. Und sie ist zum Scheitern verurteilt. Steinmeier findet in dem Artikel jede Menge Schlupflöcher. Die von der „Zeit“ sind leider nicht dumm.Die wissen, wie man sowas schreibt.
Zum besseren Verständnis, einfach mal die Sachen umgekehrt denken:
Das neue Deutschland kommt aus Moskau.
Zwischen dem Leninplatz in Moskau und Berlin liegen 1600 Kilometer Luftlinie. Doch wenn eines Tages ein neues Deutschland aus den Trümmern der US-Merkel-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten zaristischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der russischen Regierung naher russischer Thinktank residiert.
Bei der Stiftung Russiche Politik und Wissenschaft (SRPW) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 deutschen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Merkel zu schmieden. Das geheime Projekt mit dem Namen „Day After“ wird von der SRPW in Partnerschaft mit dem China Institute of Peace (CIP) organisiert, wie die ZEIT von Beteiligten erfuhr. Das russische und das chinesische Außenministerium helfen mit Geld, Visa und Logistik. Direkte Regierungsbeteiligung gibt es wohlweislich nicht, damit die Teilnehmer nicht als Marionetten Moskaus und Pekings denunziert werden können…..
Ja, nur das wird Steinmeier nicht anfechten.
Ich mache das ständig, mir die Dinge umgekehrt vorzustellen.. Pegida bringt 1 Million zum Protestieren vor dem Reichstag. Im Hintergrund trifft sich ein Hardliner aus Moskau mit der Pegida-Spitze. Eine semistaatliche Organisation aus dem Iran schießt ständig Geld zu. Auf dem Höhepunkt der Proteste halten der chinesische Außenminister und weitere Politiker aus den BRICS-Staaten Reden an die Menge. Sie fordern Merkel zum Rücktritt auf. Und so weiter, und so fort.
Nur: die werden sich immer darauf berufen, dass wir die Guten sind und alle Genannten eben nicht. Beweis? Es steht in der Zeitung. Putin, Assad, China böse. Westen = demokratisch, frei, Pressefreiheit, rechtsstaatlich, etc. Das genügt als Begründung, und mehr wird auch nicht kommen.
Ja,..das Problemchen ist natürlich immer nur, daß UNO-Charta und das Völkerrecht die „wir sind die Guten“-Argumentation nicht kennt. Hitler und seine Kammeraden waren auch fest davon überzeugt, daß sie die „Guten“ sind und die Welt heilen werden.
Die BRD hat die UNO-Charta unterschrieben und ist an das Völkerrecht gebunden, und diese verbieten ausdrücklich derartige Einmischungen in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten. Darauf muss immerwieder hingewiesen werden. Mit solchen Artikeln wird nämlich deutlich an welchem Körperteil derartige Verpflichtungen der s.g. „Bundesregierung“ vorbeigehen. Die berliner US-Kolonialverwaltung betätigt sich somit permanent, jedenfalls aber sowohl in der Ukraine wie auch in Syrien, als Völkerrechtsverbrecher. Von den übergeordneten Stellen in Übersee will ich es gar nicht anfangen zu sprechen.
Wenn aber die mehrheitlich russische Bevölkerung der Krim ihr völkerrechtsgegebenes Recht auf freie Selbstbetimmung in Anspruch nimmt, werfen die notorischen Völkerrechtsverbrecher anschließend Russland einen Bruch des Völkerrechts vor. Das ist dann so (frei laut Pispers), als wenn ein Zuhälter dem Papst vorwirft, daß der aber ganz schön unmoralisch sei,…..und darauf stets hinzuweisen hat nichts mit „Whataboutism“ zu tun.
…Markus Söderling würde ich daher gerne empfehlen die Anfrage nochmals zu starten, diesmal allerdings bezugnehmend auf die UNO-Charta und das Völkerrecht.
Über den Artikel war ich auch letztens gestolpert.
Das ist das schöne im Internet, dass das was man mit Stolz raushaut, vielleicht 2 Jahre später schon am liebsten verschwunden sein sollte.
Eine mögliche Frage könnte z.b. so lauten:
Welche UNO-Resolution (bitte ggf. um Nennung der konkreten Resolutions-Kennzeichnung), Bestimmung des Volkerrechts oder UNO-Charta erlauben derartige Finanzierungen der Regierung eines UNO-Mitgliedslandes gegen ein anderes UNO-Mitgliedsland, hier speziell gegen die legitime, von der UNO anerkannte, gegenwärtige Regierung von Präsident Baschar al Assad in Syrien ?
Jetzt hat ein Pole die propangandaschau.de Domain gekauft. Bin ja gespannt, ob er damit nur Geld machen will, oder ob er damit, wie die Mehrheit der Polen, nur gegen Russland hetzen will.
Domaininhaber: ABFG Internet UB Gmbh iG
Adresse: Kirschenallee 2
PLZ: 14050
Ort: Berlin
Land: DE
Phone: +49.305678987654
Fax: +49.305678987654
Administrativer Ansprechpartner
Name: Jan Podam
Adresse: Kolejowa 44
PLZ: 28200
Ort: Staszow
Land: PL
Ohje, das lässt erst mal nichts gutes ahnen.
Ich finde diese „Firma“ (ABFG Internet UB Gmbh) auch in keinem Verzeichnis.
iG steht für „in Gründung“ also ganz neu
Snowboarder Typ :)) keine Sorge, der will die vertikkern
aber die Zeiten sind vorbei, hab früher 90er mal eine für 5000 verkauft = ab18Jahre.de :)))) aber danach… wollte noch einer flintenweiber.de (damals = Bundeswehr erlaubte Frauen) , er fragte mal an, aber ich wollte da Videos verkaufen mit Girls&Guns :D hab den Zeitpunkt dann verpasst, woanders vids verkauft )) danach wollte der Typ die domain nicht mehr.. der will CA$H
Ein ähnlicher Lapsus, aber von der Times of Israel:
http://www.timesofisrael.com/islamic-state-gaining-ground-on-golan-border-as-moderate-rebels-wither/
Die zeigen im Bild etwas, das zu zeigen sie in bezug auf Gaza bisher nicht vermochten: Ein Terrorist feuert von einer Schule aus.
Dieser Absatz ist ja interessant. Für den FSA zu arbeiten bedeutet also prekäre Beschäftigung. Die Bezahlung der FSA läßt John McCain wohl über Amazon organisieren.
„In addition to the decline in ammunition, salaries have also been cut by 60 percent to Free Syrian Army fighters, the spokesman noted. An average FSA combatant earns just $70 a month, as compared to $300 earned by Islamist Nusra Front combatants or the salary of IS fighters, which can reach $500. The latter two organizations are classified as terror groups by the US and other Western states.“
Lapsus der FAZ “ ….die von der CIA unerstützten Rebellen…“:
http://de.sott.net/article/19451-Putins-Strategie-geht-auf-FAZ-schiet-sich-ein-dickes-Eigentor
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/unterstuetzung-assads-russland-setzt-luftangriffe-in-syrien-fort-13833313.html