Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/konflikt-in-syrien-assads-krieg-wird-putins-krieg-13844403.html
Laut FAZ Chef Chefpropagandist KLAUS-DIETER FRANKENBERGER hat sich der Verdacht bestaetigt: Russland versucht Assad zu stuetzen. Interessant an seiner Aussage ist dass Russland das eigentlich nie abgestritten hat, erst Herr Frankenberger macht es zum Enthuellungsjournalismus. Am schoensten ist dann aber der folgende Abschnitt:
Seit dem desaströsen Eingreifen der Sowjetunion in Afghanistan – die Langzeitfolgen bekommen wir noch heute zu spüren – ist es das erste Mal, dass Moskau in einem Raum massiv militärisch interveniert, der nicht unter das Etikett „postsowjetisch“ fällt.
Aha, das Afghanistan Chaos ist also nicht der Unstuetzung jihadischer Extremisten durch die USA zu verdanken (eine Strategie die mit 9/11 zum Bumerang wurde und trotzdem in Syrien gerade wiederholt wurde) sondern Schuld ist die sowjetischen Unterstuetzung der afghanischen Regierung gegen diese Jihadisten. Man ist sprachlos. Geschichsrevisionismus vom Feinsten. FAZ, dahinter steckt immer ein Propagandaopfer.
Die Tagesschau präsentiert eine Nichtrepräsentative Umfrage einer Lobbyorganisation syrischer Oppositionelle unter Flüchtlingen in Deutschland. Das allein wäre zu beanstanden, vor allem wenn weder die Parteilichkeit der Organisation, noch die mangelnde statistische Aussagekraft erwähnt werden. Aber es kommt noch schöner, die präsentieren Ergebnisse haben nicht hinreichend ins Weltbild gepasst, also frisiert man sie zurecht.
Da heißt es dann „Die überwältigende Mehrheit will zurück in die Heimat, nennt aber ein Ende des Krieges und die Entmachtung des Assad-Regimes als Voraussetzung.“
Schaut man sich auf der Website der Organisation um, entpuppt sich die „überwältigende Mehrheit“, die nur in ein Syrien ohne Assad zurückkkehren möchte als schlappe 51,5%.
Leider sind die meisten Fragen und Antworten gar nicht erst vollständig online gestellt, auch die nicht auf die Bezug genommen wird. Aber da, wo Material vorhanden ist, ist die Interpretation fast durchgehend absurd.
ZB: 69,5% (nicht 70%, wie Tagesschau munter aufrundet) sehen die syrische Regierung als Verantwortlich für Kämpfe. Nun geht aus den Antworten (nicht aber aus dem Tagesschauartikel) hervor, dass Mehrfachantworten möglich waren. Man hat also die syrische Opposition in viele Gruppen zergliedert und natürlich hat dann jede davon weniger Prozentpunkte als eine wesentliche Kriegspartei. Summiert man aber Al Nusra, IS, FSA und „andere Rebellengruppen“, dann kommen die flugs auf 73,9%.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.html
https://www.adoptrevolution.org/hintergrund-befragung/
Derselbe Schrott wurde auch von Zeit und Spiegel verwendet, und ist auf http://libertarian.blogsport.de/2015/10/08/und-zur-abwechselung-wie-man-ueber-statistiken-berichtet/ nochmal genauer auseinandergenommen worden.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Mutig-Abdollahi-zog-vier-Wochen-ins-Nazidorf,jamel282.html
Ohh !!
NDR Zapp berichtete gerade über ein Versuchsfeld mit einem NDR Reporter in dem Nazi Dorf Jameln , der aber einen arabischen Migrations-Hintergrund hat. Er berichtete dort 4 Wochen und fand seinen Nazi-Nachbarn „nett“ .
Das NDR fragte sich da natürlich , darf man sich „wenn der Nazi nett ist“ , sich mit einer Sache gemein machen , darf man sich von einem netten Nazi „einseifen“ lassen ?
Nein natürlich sagte der NDR Sendeleiter , man muss immer mit kritischen Fragen bewaffnet sein.
Ähh , wie war denn das in der Ukraine mit den deutschen Journalisten und den rechtsradikalen Vereinigungen dort ? Galt dort das deutsche journalistische Prinzip noch nicht ?
Hatten sich deutsche Journalisten mit netten Rechten gemein gemacht ? JA !
Hatten sich deutsche Journalisten von netten Rechten von ihren Heldenidiologien „einseifen“ lassen ? JA !
Na sowas aber auch , gibt es jetzt beim NDR gute und schlechte Rechte ? Offenbar ! ;)
Na sicher gibt es „gute Nazis“ und „böse Nazis“.
Na sicher gibt es „gute“ und „böse“ Rechte.
Der links z.b., das ist ein „böser Nazi“, denn der ist von der NPD,
der rechts hingegen ist ein „guter Nazi“, denn der ist von der ukrainischen Svoboda-Partei, welche laut Elmar Brok die „westlichen Werte“ und die Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine verteidigt.. Deshalb ist er eigentlich auch gar kein Nazi, denn dank Klaus Kleber wissen wir ja, die gibt es in der Ukraine nicht…..,naja…..außer vielleicht im Parlament, in der Regierung, in dem einem oder anderem Amt oder als Schlägertrupps auf der Straße,……..aber ansonsten nicht.
Naja, und dann gibt es da natürlich noch die ganz bösen Nazis, die sehen dann ungefähr so aus:
http://vineyardsaker.de/analyse/geburtstags-feuerwerk-grossen-kalibrs/#more-4177
ein paar interessante Gedanken zu den russischen raketen
Saker ist ganz große Klasse!
Das ist der bekannte Radius der russischen Marschflugkörper vom Kaspischen Meer aus. Ins Pflichtenheft wurde bei der Entwicklung immer geschrieben: „Müssen einen Vorsprung gegenüber vergleichbaren westlichen Waffen von 20 Jahren haben.“
Ich denke, dass die Russen noch nicht alle Karten offengelegt haben.
Gibt es hier jemanden, der der russischen Sprache mächtig ist, dass er das zumindest grob übersetzen oder den Inhalt wiedergeben kann? Translator spuckt nur Mist aus https://www.facebook.com/photo.php?fbid=917815954939157&set=a.792235817497172.1073741829.100001322823150&type=3&theater
Da geht es um nichts wichtiges. Ein Autofahrer wird an der Grenze zur Krim von den Rechten angehalten und soll seinen Kofferraum öffnen, um zu sehen ober er verbotene Waren, insbesondere Lebensmittel auf die Krim einführen will. Erst weigert er sich und fragt nach dem Grund. Weil Zähne teuer sind, öffnet er schließlich den Kofferraum. Daraufhin soll der die Weintrauben und Tomaten ausladen weil er sonst nicht weiter darf. Unter Druck macht er das und Ende der Geschichte.
danke.
Agents Provocateurs in Action und von REUTERS entdeckt worden
Ein Prof sagt wie es um unsere Meinungsfreiheit bestellt ist = Nicht vorhanden
Ja, traumhaft: Noch so ein populistischer Dödel, der auf der Welle mitsurfen wollte…
Ukrainische Propaganda geht weiter gegen Russland im Fernsehen :D
oh mann :D jau die türken ans bein binden, da hat erdogan schon genug mit zu tun :-D das will putin sicher mal nicht
Klar das die Ukrainer sich so eine Geschichte jetzt aus den Eiern leiern , Sie stehen nichtmehr im Rampenlicht und brauchen vom Gönner USA bischen Aufmerksamkeit mit solchen Gruselgeschichten über die bösen Russen.
Es ist genauso unlogisch das die Russen die Türken angreifen wie es unlogisch ist das die Russen die Balten und Polen angreifen ! Wenn die Russen den Türken wirklich ans Leder wöllten, dann hätten Sie Syriza mit Milliarden freigekauft wo Tsipras in Moskau war. Griechenland als Türkei Nachbar wäre viel schneller zu erobern gewesen als Syrien.
Mich ärgert bei so einer Sache aber mehr , das die nationalistischen korrupten Spinner in Kiew immer auf offene Ohren treffen mit ihrem pathologischen Russenhass.
Oh mann, hoffentlich kommt meine Meldung überhaupt noch durch…
Heute morgen im Spiegel las ich das: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrische-fluechtlinge-umfrage-untersucht-fluchtgruende-a-1056567.html
Man erkennt schnell, dass die Aussage, die meisten flöhen vor Assad, erlogen ist. 82,2% finden nämlich, dass die Rebellengruppen inklusive IS dafür verantwortlich sind. Wie genau die Fragen gestellt wurden, also vielleicht nacheinander, steht ja nicht da. Nach NATO wurde natürlich nicht gefragt, obwohl die sicher für mehr als eine Bombe und einen Toten verantwortlich sind.
Genauso im DLF um ca. 18:15, als einer der Umfragenden zu Wort kam, und über NATO oder die Tatsache, dass die Rebellengruppen für mehr Kämpfe verantwortlich gemacht wurden als Assad, kein Wort verlor.
Merkel hat auch wieder Stuss abgelassen und davon gefaselt, dass man (sinngemäß) sich in einem globalen Kontext befände, aus dem man nicht einfach herauskomme. Bullshit, weil einfacher könnte es nicht gehen: Raus aus der NATO, Amis raus aus Rammstein, und schon fliegen weniger Bomben auf Syrien. Müssen die Nachrichten auf DLF um 1800 gewesen sein.
lg
Willste Asyl?? Dann seier hier ins Micro was runter >> gegen Assad << , kapiert?!!
Seierste was ab, pro Assad, dann wirste nicht anerkannt..ok Smartphone-Boy??
Hab mit gestern das kenFM Gespräch mit Philip Klever angesehen, das würde ich Ihnen empfehlen, wenn Sie es nicht kennen
sollten.
Daraus geht hervor, dass die Bundeswehr in Afghanistan vermutlich das Mandat überzogen hat.
Man darf also davon ausgehen, dass dies in Syrien ebenfalls der Fall ist, oder sein wird, ohne dass Deutschland
oder der Bundestag überhaupt informiert werden.
Die Frage war ja, wer für die Kämpfe verantwortlich war, und, klar, da nennt man die beiden Truppen, die da miteinander gekämpft haben. Außer den „weiß ich nicht“ Angaben hat der Rest 1,8 durchschnittlich Angaben gemacht. Ist in http://libertarian.blogsport.de/2015/10/08/und-zur-abwechselung-wie-man-ueber-statistiken-berichtet/ genauer auseinandergenommen.
Lektüre für die TTIP-Demo am Samstag Mittag am Berliner Hbf. Ist zwar schon ein Jahr alt, aber ein PCR hat kein Verfallsdatum…
–Die Lügenmaschine –
Paul Craig Roberts, 11.10.2014
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Westen eine gewaltige Lügenmaschine für seine geheimen Programme, seine ureigenen Interessen ist. Betrachten wir beispielsweise das TTIP (transatlantic trade and investment partnership) oder TPP (transpacific trade and investment partnership).
Diese sogenannten „Gemeinschaften (partnership)“ sind in Wahrheit Instrumente, mit denen sich US-Firmen gegen die souveränen Gesetze der Länder schützen, in denen sie Handel treiben. Ein unabhängiges Land, das versucht, seine Gesetze gegen eine amerikanische Firma durchzusetzen, kann von der Firma auf „Behinderung des Handels“ verklagt werden. Ein Beispiel: Wollte Monsanto in Deutschland gentechnisch veränderte Samen verkaufen, oder eine US-Firma gentechnisch veränderte Lebensmittel in Deutschland verkaufen, und würde Deutschland seine Gesetze gegen Gentechnik durchsetzen wollen, würde TTIP erlauben, Deutschland vor einem Gericht außerhalb Deutschlands wegen „Behinderung des Handels“ zu verklagen. Mit anderen Worten: die Weigerung, ein verbotenes Produkt in Deutschland zu erlauben, wäre eine Verletzung der Handelsfreiheit.
Das ist der Grund, warum die USA darauf bestehen, dass TPP und TTIP in völlig geheimen Verhandlungen außerhalb des demokratischen Prozesses geführt werden. Nicht einmal der US-Kongress hat davon Kenntnis.
Offensichtlich sind die Europäer und Asiaten, die dieser „Partnerschaft“ zustimmen die bestochenen und gekauften Makler der US-Firmen. Wenn diese Partnerschaften zustande kommen, wird das einzige Recht in Europa und Asien das US-Recht sein. Jene europäischen und asiatischen Regierungsbürokraten, die der Vorherrschaft von US-Firmen gegenüber ihren eigenen Gesetzen zustimmen, werden so großzügig bezahlt werden, dass sie zu den Reichen ein Prozent gehören werden.
Interessant ist hierzu ein Vergleich der BBC-Berichterstattung (10.Okt.) mit dem von RT (11.Okt.). BBC berichtet, dass das Ziel von TTIP der „Abbau von gegenseitigen Handelsschranken“ sei und Handel, Investitionen, wirtschaftliches Wachstum und Beschäftigung zu stimulieren. BBC berichtet nichts über die Beseitigung von Schranken gegen Gen-Produkte.
Jeder weiß, dass die Europäische Kommission korrupt ist. Wer wäre überrascht, dass ihre Mitglieder darauf hoffen, von US-Firmen bezahlt zu werden? Keine große Überraschung, dass die Europäische Kommission erklärt, dass TTIP keinen Einfluss auf die Souveränität ihrer Länder habe. http://www.bbc.com/news/business-29572475
RT, welches innerhalb der USA in der freien Berichterstattung behindert wird, schafft es dennoch, in seiner Überschrift auf den Punkt zu kommen: „No TTIP: Massenproteste verurteilen den EU-US-Deal als ‚Machtübernahme der Firmen‘.“
Überall in Europa gehen die Menschen auf die Straße gegen die geheimen Absprachen ihrer korrupten Regierungen, die Washington die Kontrolle über ihr Leben und ihre Geschäfte geben. RT berichtet, dass soziale Netzwerke Europäer und Amerikaner zu einer Massenkampagne aufrufen, um sich dieser
„größten Machtübernahme der Firmen in einem Jahrzehnt“ zu widersetzen.
RT zitiert einen Anführer einer Demonstration in Berlin der sagt, dass diese geheimen Absprachen den Firmen „mehr Rechte geben als jemals zuvor“. Und wir wissen, dass die Firmen jetzt schon zu viele Rechte haben.
„Proteste sind in 22 Ländern in ganz Europa geplant – Märsche, Versammlungen und andere öffentliche Veranstaltungen – an über 1000 Orten von Großbritannien über Frankreich, Deutschland,
Italien, Spanien, Griechenland, Holland, Polen, Tschechien und den skandinavischen Ländern.“
Haben Sie von dieser amerikanischen Firmenmachtübernahme irgendwas in den Nachrichten gehört? Natürlich nicht. Irgendwas über die massiven Proteste dagegen? Natürlich nicht. Man erfährt nur was
die Interessengruppe erlaubt.
RT berichtet, dass das Hauptziel der internationalen Proteste die „Wiedererlangung der Demokratie“ sei und gegen die geheimen Verhandlungen, die unser aller Leben – außer der amerikanischen Konzerne – aufs Spiel setzen. Konzerne, die jetzt weltweit als die Verkörperung allen Übels gesehen werden.
http://rt.com/news/195144-europe-protests-stop-ttip/
Diese verlogenen „Handelsabkommen“ werden als „Freihandelsabkommen“ und „Abbau von Zollschranken“ angepriesen, aber sie ruinieren die Souveränität der Länder. Amerika wird bereits von Konzernen regiert. Wenn diese falschen „Handelsabkommen“ zustande kommen, dann werden auch Europa und Asien von amerikanischen Konzernen regiert werden.
(Anm.d.Ü.: habe mir erlaubt, das Monsanto-Beispiel von Frankreich nach Deutschland zu verlegen)
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/07/propagandameldungen-vom-07-oktober-2015/comment-page-1/#comment-32193
Heute Journal: Nato-Kleber legt nacht, behauptet wörtlich: Russland bombardiert die „moderaten Rebellen“, die Amis bombardieren den IS. Die im obigen Beitrag benannte Nato-Sprechpuppe war übrigens AA-Sprecher Martin Schäfer, dessen Sprüchlein auch im Journal wieder eingespielt wurde. Die notorische Kristin Helberg durfte auch wieder ran.
Dazu kommt noch unsere Syrien Expertin Kristin Helberg eine ausgemachte Assad Gegnerin .
Laut Google , ein gern gesehener Gast bei den Propaganda Bullhorns der Welt und Deutsche Welle und nicht zu vergessen, den Politik-Stiftungen wie Heinrich Böll und Konrad Adenauer. Wenn Sie nicht den ganzen Nato Quatsch nur Nachsprechen würde, dann käme Sie garnicht in die Stiftungen rein.
Zu den s.g. „moderaten Rebellen“:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/07/ard-und-zdf-doppelstandards-nato-und-kriegspropaganda-im-syrien-konflikt/comment-page-1/#comment-60439
Syrien-Propaganda mit manipulierter “Umfrage” http://blauerbote.com/2015/10/07/syrien-propaganda-mit-manipulierter-umfrage/ Grotesk.
Mehr Hintergrund zu „Adopt a Revolution“ würde den Artikel sicher noch etwas aufwerten.
Berliner Bündnis geg. Krieg & Militarisierung 21.02.2013 – Stellungnahme zu Adopt a Revolution
http://de.indymedia.org/2013/02/341864.shtml
Das lies sich leicht ergoogeln .
Die Tagesschau hat es tatsächlich doch noch geschafft, die heutige Großdemo in Brüssel gegen die Sparpolitik zu erwähnen:
https://www.tagesschau.de/ausland/belgien-protest-101.html
Ganz kurz und geschäftsmäßig. Und am Schluss dieser bemerkenswerte Satz:
Bereits im vergangenen Jahr hatten 120.000 Demonstranten gegen die Regierung protestiert, einen Kurswechsel brachte das aber nicht.
Nö, ist klar. Was demonstrieren diese Deppen denn auch überhaupt? Sind wir denn in Kiew oder was? Wen interessiert denn in der EU, was die Menschen wollen? Außerdem müssen sich gerade alle mächtig über Putin aufregen, schon wieder. Und danach vielleicht zu irgendwelchen Protesten in Hongkong oder so fliegen, um diese zu unterstützen. Bei der Tagesschau hat man das verstanden. Und deswegen gibt’s da auch keine Kommentierungsmöglichkeit.
Die 80.000 ist die Polizeiangabe. Das können auch viel mehr gewesen sein. Hätte es keine Krawalle gegeben (wer immer diese provoziert hat), wäre es wohl völlig untergegangen. Nur eine Handvoll der größeren Medien hat laut Google News etwas dazu gebracht. Von den insgesamt 30 Treffern stammen die meisten aus der Schweiz und Liechtenstein.
Bei unerwünschten Demonstrationen und wenn in der Regel immer von „..nach Polizeiangaben“ gesprochen wird , dann entspricht die veröffentlichte Zahl der Teilnehmer in der Regel immer nur 50% ! Das kann man bei sogut wie jeder dieser Meldungen von Unerwünschten , dem sogenannten Pack auf der Strasse , festmachen.
Wir finden es immer äusserst befremdlich und oft nur zu totschiessen wie unsere Regierungssprecher ihre schallplattenartigen Sprechblasen absondern wenn Tilo bohrende Fragen stellt (angeblich seien das nur bösartige Unterstellungen von Tilo) .
In den USA gibt es oft nur einen Pressesprecher der Regierung , der aber labert genauso Propaganda Kauderwelsch und lügt wenn er den Mund aufmacht , wenn RT fragt ! ;)
USA: “Russland geht nicht gegen IS vor” – RT fragte nach und erntet Stottern….
Russland beschiesst Städte in denen selbst Tage zuvor Gräuelmeldungen des IS berichtet wurden und dann behauptet der Sprecher allen ernstes , genau diese Städte seien „IS – Frei“ und nur von moderaten Oppositionellen gehalten und das obwohl RT auch noch darauf hinweist , das der IS genau dort gemeldet wurde.
Beim Jugendsender Einslive läuft die Comedy-Sendung „Babo-Bus“. Für diejenigen, die es nicht kennen: Der Babo-Bus nimmt aktuelle deutsche Rapper aufs Korn, wie Kollegah, Sido oder Haftbefehl. In der heutigen Sendung ging es um Putins Geburtstag. Putin wird als Massenmörder dargestellt, der auch Kreml-kritische Journalisten auspusten lässt und ihm wird anscheinend auch die Schuld am Tschetschenien-Krieg gegeben. Er soll auch die Leute mit „Wanzen“ abhören und seine Wahl zum Präsidenten wird in Frage gezogen, ob es überhaupt demokratisch war. Dann wird ihm noch die Schuld für den Ukraine-Krieg gegeben und die Meinungsfreiheit existiert auch nicht.
http://www.einslive.de/einslive/comedy/babo-bus/index.html
Im Grunde genommen ist es ganz plumpe Propaganda. Die Zuhörerschaft soll mit Russland ausschließlich Negatives verbinden und wenn einer Schuld am allen ist, dann ist es sowieso Putin.
Der WDR entpuppt sich häufig als transatlantisch genau auf Linie , wenn du hier oben Rechts mal nach dem WDR suchst.
Die Halbstarken im Atlantikbrücken-Nachwuchs brauchen ja garnicht auf Andere sogenannten Undemokraten zu zeigen , wenn Sie selbst (mit ihre US Stock tief im Arsch) nichtmal gewillt sind sich an die Regeln des Rundfunkstaatsvertrages zu halten. Wie heisst es so schön , vor der eigenen Türe erstmal kehren.
Indoktrinierung von Kindern und Jugendlichen. Klasse Arbeit, ARD, macht nur so weiter :(…
Schau dir nur die Typen an, die dafür verantwortlich sind! Mehr Knastjahre als IQ. Und dann wundert sich Fischer in seiner aktuellen Kolumne über sowas:
„A: e krass wo bis du jez
N: eh leck misch
A: ey ich liebe dich habe ich nie vorher gemacht.
N: Du hast versprochen. Isch habe gesagt das ich will nicht
A: Baby echt tut mir voll leid, eh ich tu alles für dich aber gib mir nicht solche Scheiße sag ich dir.
N: Eh leck mich. Kanns Du vergess.
A: Isch komm heute 8 Uhr heute 10 Uhr ich sag Isch lieb dich mach keine scheiße jez weil baby wir schaffen das du solls mich nur nich so provuzier
N: oke bist Du 10 uhr da.“
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/fluechtlinge-fischer-im-recht/komplettansicht
„ZDF Heute“ mal wieder auf der propagandandistischen Überholspur. Zunächst wieder die Verzerrung des russischen Militäreinsatzes gegen „Rebellen“, „gemäßigte und radikale Aufständische, die gegen das Assad-Regime kämpfen“. Die „Aufständischen“ verlegten jetzt neue Truppen in die Region, weshalb der Krieg am Boden in Syrien eine neue Dimension erreicht habe. Anschließend wurde noch irgendeine NATO-Sprechpuppe vorgeführt, deren verbaler Auswurf nach einer Art offener Kriegserklärung an Russland klang: Der Fall Syriens habe den Status eines Stellvertreterkriegs bereits hinter sich gelassen.
In einem weiteren Beitrag hat man sich tatsächlich nicht entblödet, statt der hier unlängst besprochenen, tatsächlich repräsentativen ORB-Studie ( https://propagandaschau.wordpress.com/2015/09/17/47-der-syrer-sehen-rolle-der-assad-regierung-im-syrienkonflikt-ueberwiegend-positiv/ ) diese hochnotpeinliche „Studie“ von vermeintlichen „Sozialwissenschaftlern“ (deren Qualität als erklärte Oppositionelle und Regime Changeler selbstredend verschwiegen wurde) im großen Still auszuschlachten, laut der die meisten Syrer nicht etwa vor IS und anderen CIA-Milizen, sondern natürlich vor Assad flüchten: „Nicht repräsentativ, aber aufschlussreich“, so Maulhure Gerster.
Präsentiert wurden die Zahlen dann freilich grafisch unterlegt im Stil des Politbarometers. Von fehlender Repräsentativität keine Spur mehr, die hatte Gerster ja bereits in ihrem verhuschten Nebensatz abgefrühstückt.
In der Tagesschau ähnliche Wortwahl, „gemäßigt“ blabla. Was mir da aber besonders auffiel: Zweimal betonte der Korrespondent, die Berichte über Erfolge der Russen und Syrer seien nicht überprüfbar.
Klar: DAS ist nicht überprüfbar. Aber wenn die „Beobachtungsstelle“ getötete Zivilisten meldet, wird es sofort übernommen. Wenn ein Nato-Heini irgendetwas behauptet, wird es brühwarm weitererzählt. Die Bemerkung, das sei nicht überprüfbar, fällt niemals zweimal. Ich habe sie schon vereinzelt vernommen, sie wird aber meistens weggelassen.
Natürlich sind die Berichte des russischen oder syrischen Militärs nicht überprüfbar, jedenfalls nicht sofort und auf die Schnelle. Das betrifft aber genau so Berichte der Nato oder der syrischen Opposition. Wenn die ARD doch wenigstens da endlich mal einen einheitlichen Maßstab anlegen würde….
Solange sich Deutschland noch an US Interessen gebunden fühlt wird das nicht passieren das die ARD in beide Richtungen kritisch berichtet.
Ist ja auch eher ein Stoßgebet…. Da ich nicht an jemanden „da oben“ glaube, der das erhört, bin ich auch nicht zuversichtlich.
ZDF Heute brachte eine sehr nebulöse Umfrage , das 900 syrische Flüchtlinge zu 70% vor Assad geflohen seien und zu 73% vor den Fassbomben geflohen seien.
Diese Umfrage wurde von einer Leipziger deutsch syrischen Organisation „Adopt A Revolution“ erstellt.
Ein bischen googeln bringt wie üblich Licht ins Dunkle.
Berliner Bündnis geg. Krieg & Militarisierung 21.02.2013 – Stellungnahme zu Adopt a Revolution
http://de.indymedia.org/2013/02/341864.shtml
Adopt a Revolution sind , syrische FSA Anhänger !
Ich glaube den Fassbomben Märchenerzählern kein Wort , wenn die behaupten 73% der 900 syrischen Flüchtlinge seien vor Assads Fassbomben geflohen, wenn diesselben Leute zu den Assad Gegnern gehören die jetzt gerade ihren Traum vom US finanzierten Militärputsch begraben müssen.
Yep, die „Studie“ war heute schon Thema:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/07/propagandameldungen-vom-07-oktober-2015/comment-page-1/#comment-32087
Man hat ja dem Publikum einen Hinweis gegeben und gesagt, die Umfrage sei nicht repräsentativ… das muss reichen. ;-)
Läuft wohl nicht so toll für seine Terror-Kumpels:
Unglaublich , Röpcke der Schwachmat plädiert wie üblich für einen offenen Kampf gegen Russland , den er aber definitiv nicht überleben würde !
Heftige Propaganda beim Schweizer Staatsfernsehen SRF. Fast täglich liest/hört/sieht man auf SRF Desinformationen zu verschiedensten Themen. Interessanterweise ist die Schweiz weder EU noch NATO Mitglied, trotzdem scheint das Staatsfernsehen im Auftrag solcher Organisationen zu handeln (es wäre interessant nachzuforschen, wer solchen Einfluss auf SRF ausübt).
Täglich verstösst das SRF auch gegen das Gesetz wie Art 4 & Art 24 RTVG – wo unter anderem eine neutrale Information und ausgewogene Berichterstattung vorgeschrieben ist.
Als kleines Beispiel folgenden Artikel: „Macht und Machtmissbrauch: Wie Putin Russland beherrscht“.
Während jede Regierung/Staatsoberhaupt mit kritischem Auge betrachtet werden sollte, ist dieses Stück Pseudojournalismus ein Propagandawerk par excellence. Zynischerweise wird dabei Orwell zitiert!
http://www.srf.ch/sendungen/dok/macht-und-machtmissbrauch-wie-putin-russland-beherrscht
Journalist ist Christof Franzen, angeblich in Moskau anwesend. Nun wäre es herauszufinden, wer den schweizer Staatssender in dieser Weise manipuliert…
Schau mal , er ist KEIN Unbekannter .
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/24/3sat-srf-propagandamachwerk-ukraina/
Er ist einer dieser Maidan Hardliner , die uns die rechtsradikalen Freiwilligen Battalione als „Helden“ verkaufen.
Unter Göbbels hätte er sicher auch einen festen Job bekommen und an Dokus über Untermenschen gebastelt.
Besten Dank Jens für den guten Artikel. Der Name Christof Franzen ist mir ein Begriff aus Zeiten wo ich solche Sender noch als Informationsquelle betrachtete. Sucht man nach Christof Franzen auf Twitter sieht findet man einige seiner Beiträge, welche voller Hass, Hetze und einseitiger Meinungsmache sind.
Dieser Typ hätte tatsächlich auch unter Goebbels jeglichen Artikel veröffentlicht – hoffentlich werden solche Menschen irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen, auch wenn ich nicht daran glauben kann.
Beschwerdestelle: http://www.ubi.admin.ch/de/dokumentation_entscheide.htm
Wenn die Felle davonschwimmen:
EXCLUSIVE: Russian jets ‚intercept‘ US predator drones over Syria, officials say
http://www.foxnews.com/world/2015/10/07/exclusive-russian-jets-intercept-us-predator-drones-over-syria-officials-say/
Der Bundespastor und sein „Lebenstraum“
Da träumen Milliarden davon, dass der Steuerzahler einem den Lebenstraum erfüllt.
bald werden die eh alle weggejagt.. es knallt bald
Auch wenn da viel Wahrheit drinsteckt , die Nationalisten mit ihren Losungen scheinen es dir aber angetan zu haben ?
!
Das wird im Westen definitiv solange verschwiegen , wie man das „Regime“ in Kiew als Marionetten im Kampf gegen Putin noch braucht.
Wenn Putin Heute Abend seinen Rücktritt bekannt geben würde, dann wäre die zweite Meldung die Maidan des Kanadiers.
Bitte verbreiten!!
Wunderbar – aber warum jetzt erst?
Scharfschützenmorde in Kiew
14.12.2014
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html
Hallo Propagandaschau, ich möchte hier jetzt nicht kommentieren oder diskutieren, nein ich möchte Euch auf eine Propagandaartikel gegen Putin/Russland übelster Art auf Huffington Post aufmerksam machen, in der Hoffnung das Ihr dazu einen Beitrag daraus macht!
Das müsst Ihr gelesen haben. Ich habe schon viel übelste Hetze und Propaganda gegen Russlans und seinem Präsidenten gelesen, aber das ist wirklich der Hammer!
Aber lest selbst:
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/06/putin-syrien-angriffe-brief_n_8250024.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002
Ja, ist schon extrem widerlich.
Aber Huffpost ist m.E. ein unbedeutendes Konzernlügenmedium das eigentlich keine Beachtung verdient,
Diese Berufslügner auf der Hauptseite zu sezieren würde ihnen nur unnötige Aufmerksamkeit zukommen lassen, und das ist genau das, was die mit solch ekligen Ergüssen erreichen wollen.
ja so ist es, nach VICE kommt Huff (wenn man älter wird) — mehr NWO geht nicht.. aber DANKE an Olaf Reihmund !! Ist ja schön, wenn „neue“ Leute Funde beitragen… Huffington arbeitet schwer an Nationenzerstörung und World Governance = Diktatur der miesen Art
Sebastian Christ, Jahrgang 1981, ist Journalist beim Handelsblatt. Nach seinem freiwillig verlängerten Wehrdienst in seiner Heimatstadt Frankenberg in Nordhessen hat er in München studiert und zeitgleich eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule München absolviert. Danach war er für stern.de zwei Jahre lang als Parlamentskorrespondent tätig. Für seine journalistischen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Axel-Springer-Preis.
Sagt alles, und das Bild fast noch mehr. Ich kann mich erinnern, dass wir über den schon einmal diskutiert haben, als er ähnlich Übles von sich gegeben hatte.
Wieder zahlungsunfähig und wieder wird es Geld der europäischen Steuerzahler geben, auf dass die Oligarchen noch fetter werden:
Top Ukraine official backs idea ‚to help ISIS take revenge on Russian soldiers in Syria’
https://www.rt.com/news/317849-ukrainian-russia-isis-revenge/
Hat sich schon jemand aus der EU dazu geäußert ?
Wissen die Polen mehr ?
The Polish Foreign Ministry said today that the first ethnic Poles from Mariupol and environs could arrive in Poland in November. In all, some 106 people, and their families, could be granted permanent residence permits. This would allow them to live and work in Poland, although they would not have full voting rights.
http://inside-poland.com/t/new-mission-to-bring-ethnic-poles-from-ukraine-war-zone-to-poland/
ein bischen Satire von Wischmeyer
Für die Krankenhaus- und Hochzeitsbomber:
Die „ausländischen“ Ärzte sollen ja vor dem Angriff das Krankenhaus angeblich verlassen haben, heisst es muss eine Warnung gegeben haben, nur nicht an Alle !
Man distanziert sich:
Russische Marschflugkörper auf 4000 KM , da wird die NATO jetzt „ganz sicher“ Alarm schlagen und mehr Aufrüstung fordern ! Da wette ich drauf…
Interessant ist, dass sie die Dinger quer über den Irak geschickt haben. Fanden die Amis bestimmt nicht lustig.
Es gibt Momente , da ist die Bundesregierung nicht immer auf Nato Linie ! ;) Merkel mit ihrem Minsk2 , die Amerikaner haben tollwütig geschäumt vor Wut weil der Russlandfeldzug von Kiew aus ins Wasser fiel …
„Die internationale Koalition unter Führung der Vereinigten Staaten von Amerika, in der Deutschland ein wichtiger Teil ist…“ – brav auswendig gelernt. Den Mann kann man auf jeden transatlantischen Posten setzen.
Kennt noch jemand die Propaganda der letzten Tage , die Russen sollen sich gefälligst mit den Amerikanern im Antiterrorkampf in Syrien „abstimmen“ !
Jetzt kommts aber , Putin fordert IS-Ziele von den Amerikanern und die USA sagt : NEIN.
Putin: USA sollen Russland IS-Ziele in Syrien nennen
http://de.sputniknews.com/politik/20151007/304770736.html
US-Botschafter: Kein Transfer von Aufklärungsdaten mit Russland wegen Hilfe für Assad
http://de.sputniknews.com/politik/20151007/304771868/kein-datenaustausch-usa-russland-assad.html
Soviel zur Kooperationsbereitschaft des Westens im Antiterror Kampf.
Natürlich nicht, man wünschte nur, die Medien würden ihrer Aufgabe gerecht werden, und diese Doppelmoral tagtäglich unermüdlich abhandeln. Stattdessen weitestgehend schweigen.
Die Russen zerbomben jetzt hunderte an Millionen amerikanischer Steuergelder, welche in die Finanzierung islamischer Terroristen geflossen ist. Und sie können nichts dagegen tun, die Obama-Regierung! Zetern, mahnen, was auch immer – sie sind absolut machtlos. Sie haben sich da ein schreckliches Monster erschaffen, finanziert durch Milliarden-Summen, und müssen nun mit ansehen, wie dieses Monster Stück um Stück vernichtet wird.
Was für eine Schmach, was für eine Katastrophe für das Imperium, das sich in den letzten Jahren wiederholt verrannt hat. Überall setzt es nur noch Prügel, einfach nichts gelingt mehr. Schmach folgt auf Schmach, das Imperium entzaubert sich selbst.
Es sind die letzten Jahre des Imperiums. Geschichte wiederholt sich eben immer wieder, zyklisch. Aufstieg, uneingeschränkte Herrschaft, Zerfall.
Das wird den „Helden“ gar nicht schmecken und Stoltenberg wird demnächst russische UFOs sehen:
Der Irak könnte einem hochrangigen Abgeordneten zufolge Russland bald um Luftangriffe gegen die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) bitten.
Die Regierung in Bagdad dürfte sich in den kommenden Tagen oder Wochen dazu veranlasst sehen, sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Parlament, Hakim al-Samili, am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Das hänge davon ab, wie „erfolgreich“ die russischen Luftangriffe in Syrien seien. „Wir wollen, dass Russland eine größere Rolle im Irak spielt“, sagte er. „Auf jeden Fall eine größere Rolle als die Amerikaner.“
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKCN0S117C20151007
Übrigens, wegen des syrischen Eliot Higgins, gab es bereits 2012 einen Artikel im Standard, d.h. Journalisten, die sich darauf beziehen, wissen es besser und tun nur so :
http://derstandard.at/1336696814431/Der-Ein-Mann-Betrieb-berichtet-aus-Syrien
Klar wissen sie’s. Weitere Artikel, die unseren Freund Rami kritisch beleuchtet haben:
http://uk.reuters.com/article/2011/12/08/uk-britain-syria-idUKTRE7B71XG20111208
http://www.theguardian.com/commentisfree/2012/jul/12/syrian-opposition-doing-the-talking
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-ominoese-protokollanten-des-todes-1.1522443
Schön zusammengefasst u.a. hier von Beyerl:
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2012/07/syrien-die-zeit-keine-zeit-fur-ethik.html
Ich sehe Heute schon die nächste Propaganda Welle auf uns zukommen ! Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte behaupten Raketenangriffe der Russen auf Zivilisten und gute Rebellen ! Da kommt definitiv was !
Schiffe der Kaspi-Flotte feuern 26 Flügelraketen auf IS-Stellungen in Syrien ab
http://de.sputniknews.com/militar/20151007/304765263/fluegelraketen-auf-is-stellungen-syrien-abgefeuert.html
Russische Marschflugkörper treffen IS-Objekte in Syrien vom Kaspischen Meer aus-VIDEO
http://de.sputniknews.com/militar/20151007/304770484.html
Ganz große Aufregung Heute in ARD und ZDF , Russische Interkontinentalraketen auf Kinder abgefeuert , Putin nichtmehr haltbar !
Interkontinentalraketen? ;) ich glaub nicht, das sind eher sowas wie Marschflugkörper, setzen die Amis dauernd ein. Sind aber im vergleich zu Drohnen mit kleineren Waffen recht teuer.
Es klingt dafür bedrohlicher wenn man behauptet , Putins große böse Raketen (also die aus dem Kalten Krieg) zerstören Kinder und Gläubige und Moscheen ect ! :D
Umso besser die Lüge klingt umso süsser der Gesang der Kriegstrommel…
Aber Vorsicht Ironie , nicht das es jemand glaubt…;)
Ja, kleiner Mann, große Raketen, schon klar :D
Als ob ichs nicht schon geahnt hätte ! N-TV berichtet in den Nachrichten genauso wie ich es vermutet hatte.
„Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte behaupten Raketenangriffe der Russen auf Zivilisten und gute Rebellen !“
Die Raketen sind noch nichtmal richtig aus der Mündungsklappe raus und der Syrer aus Coventry weiss schon das genaue Alter Geschlecht und Staatsangehörigkeit der Opfer..
Wahnsinn !!
Diese One-Man-Show aus London wurde doch in den letzten Tagen bereits wiederholt entzaubert. Blamabel für jene Medien, die sich trotzdem weiterhin auf einen lächerlichen Propaganda-Hanswurst berufen.
Die traurige Realität in Deutschland.
http://www.welt.de/vermischtes/article147205763/Der-Aufschrei-einer-jungen-Polizistin.html
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/06/propagandameldungen-vom-06-oktober-2015/comment-page-1/#comment-31852
Da wollen ja die nächsten etwas Taschengeld mit Flüchtlingen verdienen:
“ Fahrlehrer: Staat soll Flüchtlingen den Führerschein bezahlen
Den Führerschein zu haben, ist im Berufsleben sehr wichtig. Die Fahrlehrer rechnen daher damit, dass bald zahlreiche Flüchtlinge zu ihren Schülern zählen werden. Damit verbindet sich nach Angaben des Fahrlehrerverbandes Pfalz aber auch die Frage nach den Kostenstrukturen, denn die Flüchtlinge hätten kein Geld. Eventuell könne der Staat dann den Führerschein subventionieren, denn der habe eine große Bedeutung für das Berufsleben, sagte der Vorsitzende des Verbandes, Roland Semar.“
http://www.welt.de/politik/article146732114/Staat-soll-Fluechtlingen-Fuehrerschein-bezahlen.html
Ich fordere Führerischen für Alle ab 18 und der Staat soll das bezahlen.
Ich begrüße und beglückwünsche Sie zum 66.Jahrestag der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik!
Satire ?!
Informed sources told Arabic-language al-Ahd news agency that King Salman is now in the Intensive Care Unit (ICU) section of King Faisal Specialist Hospital in the Saudi capital.
The sources also said that given the Saudi king’s unstable and aggravating health conditions, officials have ceased plans to transfer him to US hospitals.
King Salman, 80, is thought to have Alzheimer’s or dementia and the government is practically administered by his Crown Prince Muhammad bin Nayef.
http://russia-insider.com/en/politics/breaking-power-grab-riyadh-likely-after-saudi-king-hospitalized-dementia/ri10290#disqus_thread
Ich habe die letzten 3 Tage hier nicht „vorbeigeschaut“ und bin zu faul nachzuforschen, ob dies hier schon Thema war:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/10/merkel-wir-schaffen-das.html
Kurzbeschreibung:
Was sind denn bei der ARD für Aufmüpfige tätig? Die trauen sich ja was!
ASR hat für mich bereits treffend kommentiert.
Den Link zur ARD-Mediathek erspare ich mir trotzdem.
Jawohl, Frührente erst mit 120 y.o.!
„Rentenalter muss steigen, um Flüchtlinge zu ernähren“
Die Deutschen sollen nach Meinung von ifo-Präsident Hans-Werner Sinn länger arbeiten, um die Kosten der Flüchtlingsintegration stemmen zu können. Auch der Mindestlohn müsse abgeschafft werden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html
Das war doch zu erwarten das diesselben Leute , die die menschliche Ressource Flüchtling ausbeuten wollen jetzt ebenso ins selbe Horn der Wiedereinführung des Lohndumpings blasen.
Das ist so ekelhaft.
Das wird das gewaltige Problem, das bald auf uns zu kommt – die „Babyboomer“ kommen so langsam in die Jahre – noch verschärfen. Eine drastisch steigende Altersarmut ist ohnehin schon unvermeidlich. Ab Mitte der 50er wurden 10, 15 Jahre lang doppelt so viele Kinder geboren wie nach dem Krieg oder auch wie heute. Einen Job mit 65 und älter werden die natürlich erst recht nicht mehr finden, was gleichzeitig bedeutet, dass ihre Rente weiter absinkt. Das wird dramatisch, und alle wissen es, aber niemand erzählt es auch dem Blöd-Leser oder Tagesschau-Gucker. Das hätten wir sowieso schon nicht geschafft, weil nie die Weichen gestellt wurden.
Vielleicht sind manche Politiker und „Journalisten“ ja deshalb so kriegsgeil. In der Hoffnung, damit würde dann wenigstens dieses Problem gelöst.
Außerdem von diesem Unsinn noch das hier:
Der ifo-Präsident fordert zur Bewältigung der Flüchtlingskrise eine neue Agenda 2010. Die Deutschen sollten länger und billiger arbeiten, fordert Sinn in der ZEIT.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-hans-werner-sinn-mindestlohn-sozialreform#comments
Wieso werden solche Typen nicht vom Hof gejagt ?
Ha, Ha… Und gleich noch ein Witz hinterher…
(habe der Einfachheit mal den kompl. Text, via copy and paste übernommen)
Flüchtlinge als Chefsache – Merkel hat Mut
https://www.tagesschau.de/inland/kommentar-merkel-101.html
„Kanzlerin Merkel galt immer als zögerlich – das ist seit der Flüchtlingskrise vorbei. Seitdem sie diese zu Chefsache machte, ist klar: Merkel bezieht klar Position und übernimmt das volle Risiko, meint Dietmar Riemer. Ihr „Sowohl als auch“ ist passé.“
Von Dietmar Riemer, NDR, ARD-Hauptstadtstudio
Dem „Wir schaffen das“ hat die Bundeskanzlerin in diesen Tagen etwas sehr Persönliches hinzugefügt: „Ich schaffe das.“
Diese politische Botschaft steckt im Umbau der Zuständigkeiten, in der Zentralisierung der Entscheidungsabläufe direkt hinein in ihr Kanzleramt. Wo sonst politische Pläne gemacht werden, wird jetzt operativ gearbeitet – Angela Merkel mischt sich ein. Sie hat sich entschieden, ihren einmal eingeschlagenen Weg nicht zu verlassen und geht ihn mit einer in der Politik selten gewordenen Konsequenz.
Das Risiko des Scheiterns überlässt sie nicht ihrem Innenminister Thomas de Maizière, sondern übernimmt selbst die Haftung. Anders kann man ihre Offensive gar nicht verstehen. Deshalb ist das Gerede und Geschreibe von der „Ohrfeige“ für de Maizière, seiner „Entmachtung“ auch sehr daneben. Die Frau dreht auf – sie will es wissen.
Schluss mit Sowohl-als-auch-Positionen
Dazu gehört auch ihre Medienoffensive. Vergangenen Sonntag im Deutschlandfunk, heute Abend 60 Minuten bei Anne Will. Merkel befreit sich mit dieser Strategie von Sowohl-als-auch-Positionen und arbeitet ohne Notausgang.
Den haben andere in ihrer großen Koalition schon längst betreten. Ganz vorn die CSU, gefolgt von immer größeren Teilen ihrer CDU, und auf listige aber durchschaubare Weise der SPD Vorsitzende Sigmar Gabriel samt seinem Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann. Sie alle verlangen Führung – jetzt bekommen sie sie.
Mehr persönlicher Einsatz geht nicht
Einen höheren Einsatz, als die Kanzlerin jetzt persönlich zeigt, kann man in der Politik nicht einbringen. Wer wissen will, warum sie das macht, was sie antreibt, warum sie mal wieder „alternativlos“ Politik macht, sollte heute Abend um 21.45 Uhr bei „Anne Will“ vorbeischauen. Man wird dort eine Kanzlerin sehen, die ihre Politik in größerem Zusammenhang erklären kann. Eine erstklassige Gelegenheit, auch jene Frau noch besser kennenzulernen, deren politische Technik bislang unter der Überschrift „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ begriffen wurde.
Die Kanzlerin hat das jetzt hinter sich gelassen. Mut hat sie ja!
Leute – ich kann dazu einfach keinen Kommentar abgeben. Geht nicht mehr vor Lachen….
ÖR = Charme der FRÖSI
(Zeitschrift für Kinder der EX-DDR; für die, die es nicht (mehr) kennen: https://de.wikipedia.org/wiki/FR%C3%96SI)
Nachtrag:
Glaubt mir – Merkel hat fertig!
Das stimmt.
Nur, wer von den nicht Weggebissenen taugt zum Zambalo?
Die wirklich gefährliche Zeit für unser Land wie auch für Europa kommt erst noch. Merkel geht, aber die Probleme bleiben erhalt.
Das Machtvakuum muss wieder gefüllt werden und die USA werden niemals aufgeben.
Deutschland ist für sie (seit 08.05.1945) das Tor nach Europa und somit Einfluss auf die gesamte Welt. Fällt Deutschland weg, verlieren sie Europa. Damit sind sie dann endgültig im A*sch. Das werden sie nicht zulassen.
Mich hat vor kurzem ein Bekannter gefragt, womit wir denn in Zukunft rechnen müssen.
Wer kann das schon korrekt beantworten?
Ich sagte folgendes: Stell Dir vor Du wärst mit einem kleinen Paddelboot auf einem kleinen Tümpel. Nicht sehr tief.
Stell Dir weiter vor, Du hättest einen groooßen Holzlöffel und würdest den Tümpel umrühren. Mein Frage an Dich – Was glaubst Du käme alles an die Oberfläche?
Er wusste es nicht.
Die Antwort lautet: Einfach ALLES was da ist…
Makaber aber wahr.
Wieso erinnert mich der Maas nur immer an den „wir werden den Hitler an die Wand drücken“-Typen von 1933 …
Bis zum ökumenischen Jahresendfest noch durchhalten. Prämie (JEP) sichern. Dann feiern und abhauen.
Ist aber sehr anschaulich, wie ihr das
Staats-Regierungs-TV zur Seite springt. Aber nööö, sowas gibt’s ja nur in Russland. Bei uns ist alles total unabhängig. Selten so gelacht!Das hat die FRÖSI aber net verdient :( kicher
Genial! Wieder eine Erinnerung aus der Vergessenheit mehr! Mit der „FRÖSI“ werde ich Willkommensbegeisterer vergleichen.
Nein, tatsächlich nicht. Ich bekam sie als Kind sogar im Abo (statt BlödZeitung). DDR-MSM für Kinder sozusagen :-)
Es hat mich nur sofort daran erinnert, weil dort oft irgend etwas kleines zum Basteln (so typischer Klein- Knirps-Kram) drin war.
Und das Motto von MSM/ÖR/Merkel und dem bekannten wie auch (noch) unbekannten Rest ist doch immer:
„Ich bastle mir die Welt, wie sie mir gefällt…!
:-)
Nichts ist der ARD zu blöd, um Putin zu verunglimpfen. Einfach mal reinschauen:
http://meta.tagesschau.de/id/103846/schlusslicht-sind-wir-nicht-alle-ein-bisschen-putin
Eine weitere Kostprobe russischen Humors?
Putin: Freie Syrische Armee soll gemeinsam mit Assad-Truppen gegen IS kämpfen
http://de.sputniknews.com/politik/20151007/304764300.html
Fragte Lawrow nicht erst vor 2 Tagen, seinen US-Amtskollegen Kerry, wo die „Freie Syrische Armee“ nun denn sein soll?
Man (Russland) konnte sie nicht finden… :-)
Wenn das ein weiterer Seitenhieb gegen die USA sein sollte – fänd ich klasse! So lange Zeit hat Russland incl. Putin still gehalten und sich vieles bieten lassen. Dann fährt er es ihnen aber jetzt gewaltig ein. Und alles ohne auch nur einen (echten) Schuss auf auf das US-Pack abzufeuern. Das nenn ich Karma…!
Autsch
Die 4 sind noch in der Türkei. Mußten da doch ihre Kreuze machen.
Laut Wikipedia ist von den 2 tapferen Kämpfern der FSA-Widerstands-Zelle einer wohl entweder tot, verschwunden oder übergelaufen.
Abdul Ila Al-Bashir hält jetzt offenbar alleine die Stellung.
Albay Ahmed Berri wird leider nicht mehr aufgeführ.
(s. hier )
Von den anderen zwei von der CIA ausgebildeten Kämpfern rangiert wohl einer als der „Falcon of Mount Zawiya“ und der Kampfname des anderen müsste dann „Tajammu al-Izzah“ sein.
Also ich weiß nicht,
ich bin mir sicher, daß das bestimmt sehr mutige und tapfere Krieger sind, aber ich denke, die Russen werden auch ohne diese drei irgednwie klar kommen.
Hmm. Dann bin ich ja ein Hochstapler :(
Interessant:
Wer hat denn Schnupfen? Der Zion oder der Bismarck?
Denke mal, die Probleme beim derzeitigen U-Boot-Projekt wurden im Vorfeld geklärt.
Hätte mich gewundert, wenn er nicht Bescheid wüsste:
Neue Propaganda-Offensive:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrische-fluechtlinge-umfrage-untersucht-fluchtgruende-a-1056567.html
„Die meisten fliehen vor Assad“.
Diese Botschaft muß jetzt engerisch in die Hirne geprügelt werden. Quelle, eine schon vom Namen her suspekte Initiative namens „Adopt a Revolution“. Kennt die jemand?
Das klingt irgendwie anders:
https://www.adoptrevolution.org/idee/
Hier: https://www.adoptrevolution.org/
steht im Header bereits „…den syrischen Frühling unterstützen“.
Also ist die Umfrage genauso aussagekräftig wie wenn Assad seine Anhänger fragt ob sie in toll finden oder nicht.
LOL
„gibt es jetzt eine umfangreiche Befragung syrischer Flüchtlinge dazu. Sie ist zwar im statistischen Sinne nicht repräsentativ, gibt aber sehr wohl einen breiten Eindruck.“
Und schon ist die seltsame Studie in den ARD-Hauptnachrichten
….vorgestellt in der Bundespressekonferenz.
„IS = Vorhof zur Hölle, Assad = Hölle“.
Denen ist nichts mehr zu blöd.
Auch im ZDF-Text: Die „Oppositionellen-Studie“. Man fasst es nicht – oder inzwischen ja doch.
Die meisten fliehen, weil Katar, Saudi Arabien und Erdogan (Er hat bald Wahlen!) diese Flucht organisieren, finanzieren und lenken. Vor allem Katar und Saudi Arabien wollen, dass der Assad von NATO weggebombt wird. Und so sollte Europa von Katar und Saudi Arabien durch Völkerwanderung aus dem Mittleren Osten nach Europa zum Handeln gegen den Assad gezwungen werden.
Aber das darf, Lügel ja nicht schreiben.
Berliner Bündnis geg. Krieg & Militarisierung 21.02.2013 – Stellungnahme zu Adopt a Revolution
http://de.indymedia.org/2013/02/341864.shtml
Adopt a Revolution sind , syrische FSA Anhänger !
Auch ZDF Heute brachte diese komische Umfrage ohne den Hintergrund zu beleuchten, das diese Umfrage möglicherweise politisch Einseitig sein könnte.
Ich glaube den Fassbomben Märchenerzähler kein Wort , wenn die behaupten 73% der 900 syrischen Flüchtlinge seien vor Assads Fassbomben geflohen.
Black-out on tobacco’s access to EU trade talks an eerie indication of TTIP threat
Transparency (or lack thereof) at the European Commission.
Earlier this week, the European Commission ‚released‘ very heavily redacted documents (see PDFs below) concerning their contacts with the tobacco industry on EU trade negotiations, including the ongoing EU-Japan and EU-US trade talks (TTIP). In all four documents (correspondence with and minutes of meetings with tobacco lobbyists) virtually all the content is removed (blacked out) including the names of all tobacco lobbyists and Commission officials involved. In a 14-page letter from British American Tobacco, for instance, less then 5% of the text is visible (a few fairly meaningless sentences about introductory and closing remarks ). In a one-page summary of a meeting with Philip Morris even the date of the meeting is removed and there is no mention of which trade negotiations were discussed. The Commission describes this as „partial access“.
das nenne ich mal transparent..[sark.]

http://corporateeurope.org/international-trade/2015/08/black-out-tobaccos-access-eu-trade-talks-eerie-indication-ttip-threat
Merkel Umfragen gleichen sich : Schon wieder 97% ANTI / 3% Pro (50,000+ Votes!)
Das schafft noch nicht mal Aktuelle Kamera 1 + 2 zu biegen !!
Dazu der Brandbrief der CDU !!! Das war es !!! > http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-cdu-parteibasis-rebelliert-gegen-merkel-a-1056504.html
daunten steht:
„Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis“
irgendwie habe ich kein „Verständnis“ Das ist doch kein Thema Flüchtlinge, oder ?
Ich wette, dass nur ein kleiner Teil wirklich „justiziabel“ ist. Aber viele sind vermutlich heftig. Das blendet man lieber aus -ich guck nicht hin, dann gibt es das nicht. Darauf habe ich schon des öfteren hingewiesen. So ist das auch bei Facebook & Co gedacht. Dadurch wird das alles aber keineswegs verschwinden. Es wird nur noch heftiger werden, wenn das Ventil Internet wegfällt. Was die Medien da machen, entspricht aber erneut 1:1 dem, was sich die Politik unter „Lösungen“ vorstellt.
KenFM am Set: Bei Dieter Hallervorden in den Wühlmäusen
Wichtig ist bei Facebook usw. immer dabei schreiben, dass das ZDF sein Lied ZENSIERT hat
Er hat viele Fans (auch Schlafschäfchen) und das Meme/Framing bilden > ZDF = ZENSUR
Die Glaubwürdigkeit dieser Medien komplett zerstören
Nicht gleich übertreiben: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=55&p=3479#p3479
Zitat : „Wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle der Erkenntnis“ . Dieter Hallervorden
Sehr gut !
Zum Glück dominieren in seinem Leben das Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand, und nicht die Propaganda der fünf Lügenblätter, die er sich täglich reinzieht, um in der Illusion des Informiert-sein leben zu können. Auch wenn sie es leider dennoch geschafft haben eine Menge Widersprüche in seinem Kopf zu zementieren, die ihm selbst, wie so vielen Schlafschafen, gar nicht auffallen. Was seine Generation anbetrifft, und in Anbetracht seines zusätzlich offenbar immernoch hohen täglichen Arbeitspensums, will ich ihm das aber nicht zum Vorwurf machen. Dennoch, er würde sich einen großen Gefallen tun, wenn er ab sofort auf wenigsten eines der 5 Lügenblätter verzichten, und stattdessen pro Tag einen Artikel der PS lesen würde.
Vielleicht könnte ihm sein Sohn dabei helfen, indem er ihm einfach jeden Tag, oder von mir aus einmal pro Woche, mal den einen oder anderen Artikel ausdruckt und als Ergänzugslektüre vorlegt.
Alles richtig … aber: Einen alten Baum….
Vll. traut er sich das auch nicht zu sagen, das er „seine Informationen“ möglicherweise vom Klassenfeind bezieht , zb. RT Deutsch und Sputniknews.
Ja, das ist richtig beobachtet, aber es hat auch nicht jeder das Zeug zum Revoluzzer, um es mal so auszudrücken. Der Didi glaubt an das System, sicher auch, weil er längst noch nicht auch nur ansatzweise alles darüber weiß. Er scheint aber noch sehr aktiv zu sein, was Beruf und Projekte angeht, insofern setzt er auch andere Prioritäten. Das zeigt uns ja nur, dass weitere Aufklärung das ist, worum es geht. Hallervorden wird nicht der einzige sein, dem vieles seltsam vorkommt und der imnstinktiv spürt, dass etwas faul ist im Staate Deutschland und in der Welt. Er kann es aber nicht festmachen. Er findet es auch nicht in seinen Zeitungen. Der nächste Schritt wäre, zu erkennen, dass er es dort nie finden wird – und warum.
Jebsen macht das aber sehr gut. Natürlich würde er oft gerne einhaken, aber er verkneift es sich. Es geht um die Meinung des Interviewten, nicht des Interviewers. Er lässt ihn ausreden, auch wenn mitunter die Antwort von einer gewissen Naivität zeugt. Diese vielen Leute, die an sich sehr interessiert sind, aber denen noch das Aha-Erlebnis fehlt, um die geht es doch. Die wirklich von Grund auf Verblödeten wird man nie überzeugen.
Soso, in seinem Leben dominiert also gesunder Menschenverstand.
Zitat Hallervorden:
„Damit eins klar ist: Beifall und Zustimmung für meinen Song „Ihr macht mir Mut“ von links- und rechtsaußen verbuche ich unter Applaus von der falschen Seite. Insbesondere auf eine Berichterstattung der „RT Deutsch“ kann ich getrost verzichten. Niemand sollte versuchen, mich in seine jeweils bevorzugte Schublade zu stecken.“
»RT-Redakteur Florian Hausschild ergänzt in der Diskussion: „Besonders lustig ist aber ein (mittlerweile wieder gelöschter) Zusatzkommentar mit dem Hallervorden seine Abneigung begründete: RT Deutsch sei „eine linke Propagandazeitung“. Hausschild weist daraufhin, dass RT gar keine Zeitung ist und empfiehlt Hallervordens Lied.«
Quelle: http://www.rationalgalerie.de/kritik/dieter-hallervorden-vom-zdf-zensiert.html
Liest sich für mich eher nach einem Wirrkopf, der zufälligerweise auch mal recht hat. Fragen von Kommentatoren auf seiner Facebook-Seite zum Unterschied zwischen ZDF und RT Deutsch ließ er übrigens unkommentiert löschen.
Der Mann hat 80 !!! Jahre lang Propaganda pur geschluckt !
Man kann von solchen Menschen nicht erwarten, zumale wenn sie nachwievor einen derart ausgefüllten Arbeitsalltag haben wie er, daß sie alles durchblicken. Deshalb schrieb ich auch von den festzementierten Widersprüchen, die ihm gar nicht auffallen. Und dennoch hat er sich die Fähigkeit zum eigenständigen Denken und halbwegs gesundem Empfinden von der Lügenpresse nicht vollständig kaputtmachen lassen. Das sollte man m.E. bis zu dem Punkt honorieren.
Wohl eher Konfuzius… ;-)
Und weit scheint Hallervorden trotz seines hohen Alters auch noch nicht gekommen zu sein auf seinem Weg zur Quelle, wie schon von anonymuus angemerkt wurde. Aber vielleicht schafft er ja noch ein Stück. Immerhin hat er schon mal dieses Lied herausgebracht und sich zu KenFM getraut! Vielleicht hilft das ja, ein paar Schlafschafe zu erreichen und zum Nachdenken anzuregen, bzw. auf den Weg zur Quelle zu schicken…
Bei Didi (in seiner beginnenden St.u.D.Zeit hat sich die FDP 1949 wieder zusammengefunden)merkt man schon, wenn man zuviel nur seiner Leidenschaft nachgeht und dabei seinen 5 überregionalen Zeitungen treu bleibt :-D
Es scheint er hat weder mitbekommen, dass der CDU, dass christliche, der SPD dass soziale, der FDP dass liberale, den Grünen das ursprünglich „Grüne“ abhanden gekommen ist und es bei den LINKEN Bestrebungen innerhalb der Partei gibt das „linke“ abzuschleifen.
Schade – was wäre sonst noch möglich?
Ken blieb für mich behutsam, sachlich kritisch, und fair und ermöglichte damit dennoch den Lauschenden sich ein vollständigeres Bild von D.H. zu machen.
Eine Frage an ihn hätte ich doch gerne gestellt :-D
Wie hat der denn sein Geld vermehrt/angelegt um nun sein Traumprojekt zu verwirklichen?
Hat es es selbst gemacht, oder hat er es machen lassen.
Woher kam die Rendite? Von anderen Leuts Traumprojekten, oder von das Kängeruh lässt grüßen?
@Fritz:
http://www.counterpunch.org/2015/10/02/a-useful-prep-sheet-on-syria-for-media-propagandists/
Nett gemacht. Bietet, anders herum betrachtet, auch einige Argumentationshilfen für Diskussionen mit Leuten, die diese ganzen Dinge fest glauben, weil sie ihnen schon tausendmal von den Medien erzählt wurden.
Seit dem Bekanntwerden der tatsächlich so genannten Argumentationshilfen unseres Auswärtigen Amtes zum Ukrainekonflikt wissen wir auch, dass so etwas nur zur Hälfte Satire ist….
Nicht vergessen: Weiter kommst mit ‚Fragen stellen‘.
Mit Argumenten landest ganz fix in irgend einer Ecke.
Die Schafe müssen den Kaiser selbst ausziehen!
Ja, das hatte ich in den letzten Tagen ja selbst angeregt. Man kann aber Argumente auch in geschickte Fragen packen. Bzw. man kann sie abfragen, und wenn dann keine oder eine ausweichende Antwort kommt, erweitern sich die Möglichkeiten sogar.
Um Fritz etwas Arbeit zu ersparen, es gibt schon eine weitesgehende Übersetzung, hatte hier schon hingewiesen :)
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/05/propagandameldungen-vom-05-oktober-2015/comment-page-1/#comment-31749
http://vineyardsaker.de/fluechtlinge/presseanleitung-eine-traurige-satire/
ein paar Passagen wurden verkürzt, da es wohl stark ans amerikanische Publikum gerichtet ist
Danke!
Es sind manchmal die kleinen Dinge…
Verkündung des Chemie-Nobelpreises 2015.
ARD: „…der Schwede Tomas Lindahl, der US-Amerikaner Modrich und der in den USA forschende Wissenschaftler Aziz Sancar“
Spiegel online: „… Tomas Lindahl aus Schweden und seine Kollegen Paul Modrich und Aziz Sancar aus den USA….“
Schon bei „der in den USA forschende“ wurdeich hellhörig. Und richtig: Aziz Sancar ist Türke!
Wer macht aus einem Türken so en passant einen US-Amerikaner, und warum?
Bei den beiden ersten Preisen war kein einziger Ami dabei. Jetzt gilt es, die Quote noch zu erfüllen!
Scheint noch „witziger“ zu werden. Wenn die Info stimmt, ist Aziz Sancar sogar Kurde!
Sicherheitsberater Brzezinski fordert US-amerikanische Vergeltung für russische Luftschläge in Syrien
http://www.rtdeutsch.com/33614/headline/sicherheitsberater-brzezinski-fordert-us-amerikanische-vergeltung-fuer-russische-luftschlaege-in-syrien/
„In diesen sich schnell offenlegenden Umständen haben die Vereinigten Staaten nur eine echte Option, falls sie die weiteren Einsätze in der Region schützen wollen: Moskau die Aufforderung zu übermitteln, dass sie die militärischen Aktionen gegen amerikanische Posten beenden müssen. Die russische See- und Luftpräsenz in Syrien sind angreifbar und geographisch vom Heimatland isoliert. Sie können ‚entwaffnet‘ werden, wenn sie weiterhin die Vereinigten Staaten provozieren.“
…militärischen Aktionen gegen amerikanische Posten
Dieser alte Sack und Vollpfosten. Der soll endlich auf den Friedhof gehen und sterben! Ein Segen für die Menschheit.
Welche Posten denn? Russland macht halt Nägel mit Köpfen. Es unterscheidet nicht nach „Arten“ von Terrorist. Es gibt nur eine – die die von der USA erschaffen wurden. Und die bekämpft es. Ansonsten – was hat ein Ami dort zu suchen und was Russland? Die USA + Teile der NATO sind einfach „gekommen“ (eingefallen). Russland wurde von einem legitimen Pressidenten – Assad – gebeten zu kommen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und ob dieser Pressidenten nun gut oder böse ist, das ist Sache des Syrischen Volkes. Nicht der USA.
An 9/11 waren für die USA alle Terroristen. Der NATO Bündnisfall wurde ausgerufen. Die Folgen für den gesamten Globus und seine Bewohner kennen wir. Heute ist al-Qaida und Konsorten, quasi über Nacht, ein „amerikanischer Posten“, weil man immer noch versucht gegen Russland einen Kriegsgrund zu finden. Ahaaa… Wann wird den al-Qaida + Rest heilig gesprochen und bekommt ein Purple Heart? Ich glaub es hackt.!
Wurde hier zwar schon thematisiert, zeigt aber immer wieder wer/was die Ursache aller Kriege der Welt ist/sind und wie skrupellos die Amis sich aufführen. Auch wenn ich vielleicht dafür gesteinigt werde so einen Vergleich zu ziehen, aber in letzter Zeit frag ich mich wirklich öfter wer das noch „Schlimmere“ verkörpert – Hitler oder dieses US-Herrenrassen-Pack?!
Yeb. Den alten Sack werden die US-Miltärs wohl gerade verklickern, daß es da ein paar Probleme gibt :)
Krxx: Dem
Die Angriffe russischer Bomber auf Ziele die nicht zu den IS-Milizen gehören, sowie auf die von der CIA geführten „Rebellen“, würden im besten Falle die „militärische Inkompetenz Russlands“ bezeugen, im schlimmsten Fall einen „Beweis eines gefährlichen Wunsches die amerikanische politische Impotenz hervorzuheben“ darstellen.
Ich weiß ja nicht, wann genau er das gesagt hat, aber es ist schon abenteuerlich: Da haben seine Amis gerade mal wieder ein Krankenhaus bombardiert, und er schwafelt von „Russlands Inkompetenz“. Darauf muss man erstmal kommen, aber ich schätze, für solche Typen ist das gar kein Problem. Die amerikanische „politische Impotenz“ – damit meint er natürlich, dass Obama zu harmlos ist und seine Muskeln nicht spielen lässt, es nicht auf einen Schwanzvergleich in Syrien ankommen lassen will.
Man könnte meinen, der ist einfach krank im Kopf, aber angesichts dessen, dass er lieber heute als morgen Krieg gegen Russland führen würde, entspricht das einer gewissen, wenn auch kranken, Logik. Und bestimmt kommt er sich auch ziemlich angepisst vor. Die Ukraine ist nicht glatt gelaufen, Syrien läuft nicht glatt, Iran auch nicht, und immer sind es die Russen, die sich quer stellen. Für ihn muss das schier unerträglich sein.
Die Grünen, man fasst es nicht:
Na ist doch prima. Aufheben und einrahmen das Ding! Und jedem Mitglied, Sympathisanten und Wähler der Grünen bei jeder Gelegenheit unter die Nase halten.
Ja, das wird eingerahmt! -:)
„moma“ Beitrag von heute
http://www.ardmediathek.de/tv/Morgenmagazin/moma-Reporter-400-000-Fl%C3%BCchtlinge-in-Is/Das-Erste/Video?documentId=30959176&bcastId=435054
bei ca. 1:30 wird es sehr Verwirrend. Denn dort werden die „Terroristen“ der FSA gleichgesetzt mit dem Traum der Flüchtlinge nach einem befreiten Syrien.
Köstlich! Der Tagesspiegel tut jetzt so, als wäre es ein Versehen :D
;o)
In 5-10 Jahren stimmt das Bild wieder , wenn es „mit allen Krisenherden“ so weitergeht !
http://www.focus.de/politik/videos/ausrutscher-des-tagesspiegel-berliner-tageszeitung-blamiert-sich-mit-hitler-fluechtlings-cover_id_4997453.html
Gleich kommt mir das Frühstück wieder hoch:
Hat dem noch keiner gesagt, daß er bei der gesprungenen Schüssel in Philadelphia bleiben kann? Ein echter Win-win-Deal!
Das könnte interessant sein. Habe im Moment selbst keine Möglichkeit es anzuhören. Aber die Kommentare darunter lassen einiges „verheißen“….
RT-Interview mit dem Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte: „Wir sagen die Wahrheit“
http://www.rtdeutsch.com/33604/headline/rt-interview-mit-dem-leiter-der-syrischen-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-wir-sagen-die-wahrheit/
„…Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte, die von einem einzigen Mann geleitet wird, dem Exil-Syrer Abdel Rahman. RT hat sich auf die Suche gemacht und ihn in Kasachstan ausfindig gemacht, wo er in einem 5-Sterne Hotel an einem Treffen der syrischen Opposition teilnimmt. Nach einigem hin und her stimmte er einem Interview zu. Seine Antworten stellen die Glaubwürdigkeit der Organisation jedoch noch mehr in Frage. ..“
Einer der Kommentare:
the Independent 7. Oktober, 2015 at 09:53
„Er war also 2000 das letzte Mal in Syrien, also vor 15 Jahren…..dieser Mann strotzt ja nur so vor lauter Kompetenz. Und die teuren Tagungen der „Opposition“ im 5 Sterne Hotel in Astana sponsert bitte wer?“
Der transatlantische Befehl, für Merkels Austausch und Neubesetzung nach altem Muster, scheint wohl da zu sein. Jedenfalls findet man beim googeln nach dem Wort Merkel immer öfter sofort Schlagzeilen wie diese:
Flüchtlingskrise: „Angela Merkel ist nicht mehr unangreifbar“ (Spiegel)
Flüchtlinge: CDU-Parteibasis rebelliert gegen Merkel (Web.de)
Tugendbefehl in der Flüchtlingskrise: Schon in wenigen Monaten könnte Merkel als Kanzlerin Geschichte sein (Focus)
Warfen sich diese MSM nicht noch vor kurzem schützend über Merkel, kann das doch nur ein Zeichen der „Zeit für einen neuen Stadthalter“ sein. Dem Deutschen wird dann Sand ins Auge gestreut. Und nach der Neuwahl geht alles mit dem alten weiter…
Aber immerhin, wenn man es mal mit vor 2-3 Jahren vergleicht, scheint sich langsam alles einer Art „Ende“ (Zuspitzung) zu nähern. Wie auch immer das aussehen mag….
Das Staatsfernsehen ist immer noch stramm pro Merkel. Mal schauen, wann die abrücken (vermutlich nie)
Ich schrieb ja schon heute Morgen, dass momentan wieder „Mutti wird’s richten“ angesagt ist (war im „MoMa“ schon sehr deutlich zu spüren). Nächster „Höhepunkt“: Merkel heute Abend bei Anne Will. Eine Stunde früher als sonst „diskutiert“ Will mit der Kanzlerin. Das Skript für die Sendung könnte ich locker innerhalb von wenigen Stunden schreiben – vorab. Regierungsfernsehen trifft es manchmal noch besser als Staatsfernsehen. Merkel braucht die Massenmedien, die Umfragen zeigen deutlich nach unten, die Kritik aus der eigenen Partei wird lauter (und teilweise lauter als die aus der SPD oder der sog. „Opposition“ – auch das bezeichnend für den Zustand, in dem wir uns befinden). Die Springerpresse hilft ihr von sich aus, „Zeit“, „Spiegel“ etc. werden es etwas subtiler angehen, aber ARD und ZDF kann Merkel auf Linie bringen bzw. zwingen. Auch wenn diese Anstalten das natürlich vehement abstreiten würden.
Na, als unser vorletzter Bundespräsident zum Abklären von diversen Mißverständnissen bei Bettina Schausten und Deppendorf (?) zur Rettungsaktion auftauchen durfte, ging das auch kräftig in die Hose. Der Anfang vom Ende!
Solche Verklappungsorgien funktionieren nicht wie ein Tsunami, ein, zwei Brandungswellen und der Zirkus ist vorbei. Nein, da kommt eine Brandungswelle nach der anderen, noch bevor Luft geschnappt werden konnte ist schon die nächste da. Vielleicht sehen wir die Allerwerteste beim nächsten Bericht aus Berlin statt im Tschador mit einem Schnorchel versehen am Strand vom Landwehrkanal liegen.
Schon richtig.Ich hatte allerdings gar nicht die These aufgestellt, dass diese Aktionen Merkel nützen würden. Mir geht es darum, wie ihr die Staatsmedien, die es offiziell gar nicht gibt, zur Seite springen. Und das wird heute einmal mehr eindrucksvoll bestätigt.
Eben auch in N24… Merkels Satz: dann ist das nicht mehr mein Land wurde sehr stark kritisiert. Sie hätte dadurch eine Distanz zwischen sich und dem Volk geschaffen, sie muss jetzt endlich mal erklären, wie es weiter gehen soll, sie soll dies und muss das.
Aber ganz ehrlich. Ich halte davon gar nichts.
Die spielen sehr gut Wähler Ping Pong und decken beide Seiten ab.
Merkel: wir schaffen das
Seehofer (und Leute in der CDU) wir brauchen Limits.
Aber eines haben sie gemeinsam: stimmt man für sie, ist es eine Stimme für Merkel.
Merkel sitzt sicher im Sattel. Im Moment hat sie ja auch den Innenminister gesichert. Altmeier kriegt nun das Flüchtlingsthema. Heisst: bei Problemen ist er der „Verantwortliche“ das Kabinett Merkel sichert sich ab.
Auch bei der Merkel-Kritik marschieren die Medien mir im Moment zu sehr im Gleichschritt, als dass ich glauben würde, dass das mehr ist, als nur eine Show.
Als vor einem Jahr der Herr Blome (weiß eigentlich jemand hier, wo der zwischenzeitlich abgeblieben ist? Oder bereitet er sich für Höheres vor, Ahlers lässt grüßen?) aus schierer Eitelkeit hinausposaunte, dass die Tage von Merkel gezählt seien, tat er das mit einem wissenden, in sich gekehrten Lächeln auf den Lippen. Und das zu einer Zeit, in der die Allerwerteste (kann ich sie überhaupt noch anders nennen?) im vollsten Saft eigens für sie veranstalteter Umfragen stand. Der SpOn’sche Augstein-Streitgesprächs-Widerpart wusste schon immer mehr als das übliche Mainstream-Geschwurbel so hergab. Nein, Frau Petra,
da ist wohl was im Busche.
Der Gauck holt sich gerade die letzten Anweisungen dazu, Merkel bekommt noch den Hinterherwerfpreis und dann nichts wie ab in andere Gefilde.
Verwendest Du wirklich Google? Vielleicht noch Cookies zugelassen? Dann verwendet der Suchalgorithmus nicht nur deine Schlagwörter, sondern auch z.B. deine Suchhistorie. Wenn Google dich als Person identifiziert hat, also deine persönlichen Interessen und/oder politische Einstellung kennt, werden auch diese berücksichtigt (und wer weiß was sonst noch alles).
Auf einem sauberen System (vbox) mit dem Torbrowser erscheint bei mir:
Angela Merkel – Wikipedia, the free encyclopedia
News about #merkel on Twitter
Angela Merkel | World news | The Guardian
Angela Merkel – Telegraph
Ups, ich seh gerade, ich hätte eine vergleichbare Suche natürlich in deutsch ausführen müssen.
Angela Merkel – Wikipedia
Angela Merkel http://www.angela-merkel.de
Angela Merkel: 34 CDU-Funktionäre schreiben Brandbrief an …
Angela Merkel – SPIEGEL ONLINE
Bundeskanzlerin http://www.bundeskanzlerin.de
http://www.merkel-die-jagd.de Anonym öffnen Markieren
Meine persönliche, humane & einfache 2-fach Lösung um die Akzeptanz der
Bevölkerung bei den Migrantenmännern zu erhöhen und jede Form der Kriminalität
sofort einzuschränken , mit bestem Lerneffekt für alle Arten von Kulturen :-D
http://www.tubechop.com/watch/6978346
Neue Umfrage = 90% für eine Begrenzung der Aufnahme / HEISE !!
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46195/1.html
The Times berichtet, dass die EU 400.000 abgewiesener Asylbewerber abschieben möchte.
„Secret EU plan to throw out thousands of migrants“
http://www.thetimes.co.uk/tto/news/world/europe/article4578486.ece
Sehr schöner Plan – wo sind die sicheren und prosperierenden Herkunftsländer ?
Es geht um Einwanderer aus Mali, Niger, Somalia, Ethiopia und Eritrea.
http://sputniknews.com/europe/20151007/1028133357/eu-migrant-deportation-leaked-plan.html#ixzz3nroxlQEs
Die EU plant alle Hilfen für die Länder zu streichen, falls sie ihre Bürger nicht zurücknehmen.
Das verstehe ich schon, sind aber Bürgerkriegsgebiete (z.B. Mali und Somalia) und was sollen die Rückkehrer dort machen (keine wirtschaftliche Perspektive) ? Selbst wenn diese Länder dem Druck der EU nachgeben, löst es ja die Fluchtursachen nicht, sondern verschärft sie sogar.
Dachte ich zuerst auch, dass diese Maßnahme die Flüchtlingswelle noch verstärken wird. Allerdings wissen EU-Beamten ganz genau, dass der größter Teil der Hilfsgelder in den Taschen der Politiker in diesen Ländern landet. Und das wäre für sie ein herber Verlust.
die DWN berichten auch darüber
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/eu-will-hunderttausende-fluechtlinge-nach-afrika-deportieren/
Des Ministeriums von inneren Angelegenheiten der Ukraine vorgeschlagen, informative Hilfe von Terroristen IG. https://www.facebook.com/anton.gerashchenko.7/posts/928575253895989
wird wohl im Westen nicht erwähnt
Damit auch jeder versteht, was abging:
„Das Innenministerium der Ukraine arbeitet mit IS zusammen“
Englische Untertitel bitte einschalten.
In einem Bericht auf Phoenix über den IS wurde ja auch schon erwähnt, dass auf der Seite Kiews Leute unter der IS Flagge kämpfen. (in der Ostukraine).
Ist nun nicht überraschend.
Ausländer dürfen nun legal für die ukrainische Armee kämpfen – Parlament stimmt zu
http://de.sputniknews.com/politik/20151006/304737305.html
Aktuelle UN-Rede von Wladimir Putin – wichtige Aussagen (s.M. 2:14) wurden nicht übersetzt
(sorry falls schon erwähnt)
Plan B für Europa? Zu Gast: Yanis Varoufakis – Teil #1 – Volksbühne Berlin 6.10.15
Plan B für Europa? Zu Gast: Yanis Varoufakis – Teil #2 – Volksbühne Berlin 6.10.15
danke dir
Wir sind Deutschland Kundgebung Plauen vom 04.10.2015 | 3. Sonntagsdemo
5000 Menschen nahmen dieses Mal teil. Hier sehen Sie die Kundgebung der Plauener Sonntagsdemo „Wir sind Deutschland, nur gemeinsam sind wir stark““ vom 04.10.2015 ungeschnitten und in voller Länge.
Unerträglich! min 05:18. Den Typen sollte erklärt werden, das „diese“ Menschen über die er spricht, nicht freiwillig in Unfrieden leben.
Oh wei, da ist Hopfen und Malz verloren, wie man so sagt … :(
98% sind Wirtschaftsmigranten, sprichst du von den 2% ? Denke mal..
Was sind denn Wirtschaftsmigranten?
Wenn in einem Land überleben nur möglich ist, wenn man seine Kinder zu härtesten Arbeiten schicken muss, statt zur Schule?
Kinderarbeit verdammen wir, aber wenn die Menschen dann für ihre Kinder ein anderes Leben möchten, nennen wir sie „Wirtschaftsflüchtlinge“.
Wenn wir mit unseren „Spezialverträgen“ in armen Ländern dafür sorgen, dass unser Gewinn maximiert wird und den Menschen vor Ort jede Chance nehmen, ihre eigene Wirtschaft zu entwickeln, haben diese Menschen dann nicht zu Recht einen Anspruch darauf, an dem Gewinn, der auf ihre Kosten generiert hat zu partizipieren? (Exemplarisch empfehle ich dazu die Geschichte der Fire-Stone-Plantage)
Es gibt da nur 2 Möglichkeiten: wir lernen Verzicht (heisst: keine Schoki für 1 Euro mehr, nicht mehr alle 2 Jahre neues Handy, Geräte in Gang bringen statt auszutauschen, keine Hemden mehr für 5 Euro, reelle Preise für Kaffee, keine exotischen Früchte zum Spottpreis sondern mehr regionales und saisonales Obst und Gemüse) oder aber:
Einfach akzeptieren, dass es einige gibt, die nun schon zu lange darauf warten, dass sie die Versprechen der Wirtschaftmächte von „Wachstum, Wohlstand, Entwicklung“ erfüllen und diese sich nun auf den Weg machen.
„Es gibt da nur 2 Möglichkeiten: wir lernen Verzicht (heisst: keine Schoki für 1 Euro mehr, nicht mehr alle 2 Jahre neues Handy, Geräte in Gang bringen statt auszutauschen, keine Hemden mehr für 5 Euro, reelle Preise für Kaffee, keine exotischen Früchte zum Spottpreis sondern mehr regionales und saisonales Obst und Gemüse) oder aber:
Einfach akzeptieren, dass es einige gibt, die nun schon zu lange darauf warten, dass sie die Versprechen der Wirtschaftmächte von “Wachstum, Wohlstand, Entwicklung” erfüllen und diese sich nun auf den Weg machen.“
Quatsch! Einfach Zinszahlungen einstellen (weltweit). Sollst mal sehen, wie die Zinsmillionäre (Schmarozer) sich menschlich verändern werden (wenn sie sich nicht schon zu Ungunsten der restlichen Bevölkerung getan haben) .
:D
Hab hier vorgestern den Screenshot vom syrischen s.g. „Bürgerkrieg“ bei Wikipedia veröffentlicht:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/05/propagandameldungen-vom-05-oktober-2015/comment-page-1/#comment-31779
Seit gestern stehen jetzt neben den USA/CIA auch noch die Saudis, Türkei und Katar auf der Seite der „Schwarzfahnen“:
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_military_intervention_in_the_Syrian_Civil_War
Neuer Screenshot;

Bin sehr gespannt, wann da die CIA-Admins drüberfallen. Kommt einfach rein optisch irgendwie nicht so „cool“ rüber mit den ganzen Terrorbanden in einem Boot zu sitzen.
ach ja…und natürlich,.!..
für die USA und ihre „moderate“ Phantomarmee FSA hat man bereits sogar eine eigene Spalte eingerichtet.
Ja das sind ja im Grunde dann 3 Parteien, oder schon 4…
Russland, Syrien und Iran | IS | Al Nusra front und Co | und dann FSA und CIA
Saudis, Türkei und Katar sind wieder draußen.Haben anscheinendl doch nix mit zu tun.
Gelesen – verstanden! Gesehen – verwirrt!
Bevor mir mal wieder irgendwelche rechte Tendenzen unterstellt werden: bitte genau lesen. Merci!
Wir alle hören und lesen jeden Tag, wie sehr Deutschland von Flüchtlingsmassen überfordert ist. Jeden Tag eine neue Katastrophen-Meldung von Schlägereien und Übergriffe in Flüchtlingsunterkünften.
Ich lebe in Mannheim. Hier wurden in der Benjamin Franklin Village (ehemalige US Army Einrichtung) 2000 Flüchtlinge untergebracht. Und auch da eine Meldung:
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/grosseinsatz-in-mannheimer-fluchtlingsunterkunft-1.2367198
Fehlende Information, dass man in Deutschland das Wasser aus der Leitung trinken kann (das gibt es in den wenigsten Ländern, daher sollte es erklärt werden), Frustration und fehlende Wasserrationen führten zu Tumulten.
In meinem Umfeld erzählen mir ständig Menschen von den furchtbaren Zuständen, die in dieser Unterkunft herrschen sollen.
Also dachte ich mir: ich mache mich auf die Strümpfe und lauf dort mal herum und sammle Eindrücke.
Und nun habe ich sie und bin ziemlich verwirrt.
Zunächst: Dreck habe ich nur auf den Wegen zur Unterkunft gefunden. Aber ganz ehrlich: wenn in Mannheim die Müllabfuhr streikt, sieht die Innenstadt innerhalb eines Tages auch aus, als wären die Barbaren durchmarschiert.
Auf dem ziemlich langen Weg, den die Flüchtlinge zu einer Einkaufsgelegenheit laufen müssen, steht nicht ein Mülleimer.
Die Spielplätze, die Rasenflächen, die man beim Umrunden des Areals sehen kann, sind alle sauber.
Aber ich glaube das ist der gleiche Effekt, wie bei den Hundehaufen in Paris. Es gab eine Zeit, da erzählte einem jeder, dass ganz Paris mit Tretminen übersät sei. Und jeder der nach Paris fuhr, der sah die Häufchen auch. Warum? Weil man sieht, was man erwartet. Und genau so glaube ich, ist das mit den Geschichten von den schlimmen Zuständen. Wir sehen sie im TV, die Leute erwarten das auch hier in Mannheim, also sehen sie eben die Dinge, die die Bilder bestätigen.
Überall auf den Balkonen hängen Kleider zum Trocknen. Daher mein Gedanke, falls jemand spenden will: es wird Winter, spendet Wäscheständer.
So weit, so gar nicht verwirrend.
Nein, ich bin nicht belästigt worden, im Gegenteil, der eine oder andere lächelte scheu oder hielt auch mal ein Band hoch, unter dem ich durch wollte.
Ja, die Mehrheit derer, die mir begegneten waren Männer und meist unter 40. Davon hatte ich gehört und das kann ich bestätigen.
Sie waren oft in kleinen Grüppchen unterwegs, es war nie laut, es war kein aggressiver Ton zu hören.
Das erste Thema, das mich verwirrte, war das Thema Überfüllung. Sehr viele Gebäude stehen da und werden gar nicht genutzt. Offenbar sind die Menschen da auch gut verteilt. Es wurden zusätzlich Dixie-Tois aufgestellt, so kann man durchaus einen Eindruck von der Menge gewinnen. Aber ehrlich gesagt: von Überfüllung, Menschenmassen, Menschen an Zäunen etc also all die Bilder, die wir täglich im Zusammenhang mit Flüchtlingen serviert bekommen, sah ich nicht.
Um es zu präzisieren: wir hören: wir schaffen das und sehen immer Bilder, die zeigen: wir schaffen es nicht, es ist chaotisch etc. Da sollte man meinen, dass irgendwer mal auf die Idee kommt, zu diesen „Wir schaffen es“ Kommentaren auch mal ein Beispiel zu liefern, dass wir durchaus eine Chance darauf haben. Aber nein. Und ich sitze da und frage mich „Warum?“.
Wäre doch klasse (vielleicht nicht repräsentativ, das kann ja sein), wenn man zeigen könnte: es gibt auch Gegenden in denen das funktioniert. Wieso nutzt man das nicht?
Der zweite Punkt der mich verwirrt: ich lief ausserhalb des Lagers (aber immer direkt am Zaun) entlang.
Hier ist der Moment: bitte zu Ende lesen:
Ausserhalb des Lagers kam ich an einem Auto vorbei. Drum herum einige sehr junge Männer (ca. 15-18 Jahre alt) und ein Mann, der … ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll… nun… einen Vollbart hatte und eine gehäkelte Kopfbedeckung trug, wie man sie von vielen Muslimen kennt .. und dieser verteilte etwas aus seinem Kofferraum an diese Jungen. Was, das konnte ich nicht sehen.
Nein, ich unterstelle dem Mann gar nichts Böses. In Mannheim haben wir eine grosse muslimische Gemeinde. An traditionell gekleidete Muslime bin ich gewöhnt, das haut mich nicht um und ich hab auch keine Angst.
Der Mann kann sehr gut einfach aus einer Gemeinde dort hin gefahren sein und Spenden gebracht haben. Ich hatte als ich da sehr dicht vorbei lief auch kein mulmiges Gefühl oder so. Der Mann und was er da machte, das ist auch nicht das wirklich Verwirrende.
Wir hören ständig in den Nachrichten, dass man sich Sorgen darum macht, dass Anwerber die jungen Menschen in den Lagern zu Dummheiten überreden könnten.
Jetzt steht da jemand, dem man nun mal ansieht, dass er Muslim ist. Er ist umgeben von sehr jungen Männern, er verteilt etwas aus dem Auto an diese Leute, also ist nicht an den Eingang gefahren (der keine Minute Fahrt weit weg von der Stelle war), sondern stand am Strassenrand.
Die Polizei fährt vorbei.
Und genau das hat mich irritiert.
Wenn es doch eine solche Gefahr gibt, wie man behauptet, sollte man dann nicht erwarten, dass die Polizei wenigstens mal anhält und guckt, was da vor sich geht?
Das war in einer Kurve. Also waren die Jungs auch nicht zu schnell unterwegs und sind direkt daran vorbei gefahren.
Meine Verwirrung zusammengefasst: was ich höre und was ich heute gesehen hab, das kriege ich einfach nicht zusammen.
Sehr interessant, danke!
Ich kriege wieder einmal nicht zusammen, was ich eben im ARD-„MoMa“ vernahm: Merkel hier, Merkel da, Chefsache, Merkel hat gesagt, Merkel wird jetzt, Merkel, Merkel, Merkel.
Offenbar kommt jetzt wieder eine neue Phase: Mutti wird’s schon richten.
Das ist der Indien-Koller (als die Katze weg war, tanzten die Mäuse …)
Ihre Eindrücke kann ich bestätigen.
Ich fahre jeden Tag, auf dem Heimweg, an der Kurpfalzkaserne, in Speyer, vorbei. Danach kommt eine etwa 1,5 Km lange Hauptstrasse – immer kerzengerade aus.
In der Kaserne – nasse Wäsche, usw. Alles Identisch zu Ihren Beobachtungen.
Zusätzlich gibt es so eine Art extra aufgestellte Zäune (scheint auch Stacheldraht am oberen Ende zu haben, waren früher nicht da).
Ob damit Gruppen getrennt werden sollen oder Sicherheitstechnische Bedürfnisse erfüllt werden (ab und an sehe ich auch noch Bundeswehrangehörige, die immer dort waren) kann ich nicht sagen. Als Wäschetrockner werden sie aber reichlich genutzt :-). Eigentlich wurde die Kaserne ja vor längerem geschlossen, Rekruten waren seit her aber immer wieder mal zu sehen(?)
Auf der Strasse sind hauptsächliche junge/jüngere Männer + Jugendliche unterwegs (in Gruppen) zum Netto-Markt. Ab und zu auch mal eine Familie (Papa, Mama, Knirps). Frauen sind „selten“. Manchmal sah ich einige zusammensitzen auf dem Gelände, auf Decken am Boden oder Bänken.
Ansonsten nichts negatives. Wohne nicht weit davon weg. Sollte mehr „Blaulicht“ als üblich unterwegs sein, würde ich es mit- oder erzählt bekommen…
Mehr Streifenfahrzeuge, der Polizei, sind bisher auch nicht gesehen worden….
Insgesamt sollen 600 Flüchtlinge da sein. Kommt mir aber (beim vorbei fahren) weniger vor…
Aussen OK. Innen …
Ich bin Mitarbeiter eines Handwerk betrieb es in rhein-neckar. Namen tun nichts zur Sache. Jedenfalls sind wir seit dem Abzug der amis und der Abrüstung der Bundeswehr von der BImA beauftragt die Immobilien zu pflegen u d in Schuss zu halten bis diese einer anderen Nutzung zugeführt werden. Dazu gehören auch die Liegenschaften Benjamin Franklin village, Patrick Henry village, Patron barracks und weitere.
Seitdem die Asylanten eingezogen sind haben sich die zustande ins katastrophale verändert. Sicher, wenn so viele Menschen auf einem Fleck wohnen, geht einiges kaputt und muss repariert werden. Mit den Asylanten ist es jedenfalls anders, die gehen mit den Räumlichkeiten alles andere als pfleglich um. Frag dich mal wieso in BFV dixie-klos aufgestellt wurden. Noch zum Sommeranfang konnten die klos in den Gebäuden verwendet werden. Allerdings waren die in kürzerer Zeit in einem zustand, dass es jedem grausen musste der dort was zu erledigen hatte. Wenn die klos nicht Vollgeschossen waren , wren sie verstopft weil dort alles hinein gekippt wurde was offenbar nicht mehr gebraucht wurde. Schließlich sind sogar die Abwasserleitungen kaputt gegange. Noch vor drei Jahren wurden die Immobilien hergerichtet für den Verkauf. Jetzt sind die Immobilien Schrott.
Das gleich Spiel auch im PHV und in Pattons. In PHV ist die Situation noch schlimmer. Dort findet du dixie-klos sogar außerhalb des village. Denn auf dem weg nach Kirchheim haben sich die Asylanten in den Büschen, auf den Wegen und sogar auf dem Friedhof erleichtert. Unterhalte dich mal mit den Leuten die die dixie-klos reinigen. Die sind eigentlich viel gewohnt. Doch denen bleibt nun auch häufig der Atem weg. Unterhalte dich doch mal mit den Helfern vom DRK, die vor Ort für die Asylanten sorgen. Viele von denen haben s hon die Schnauze voll. Und ja, wenn die Müllabfuhr in Mannheim streikten sieht es auch übel aus, aber die Müllabfuhr streikten ja nicht. Im Gegenteil die haben seit dem Sommer extra Müllcontainer aufgestellt, die unter der Woche täglich geleert werden müssen.Trotzdem fliegt der Dreck auf den wegen und wiesen herum, manchmal garniert mit einem scheisshaufen. Wozu also die dixie-klos?
Was Kriminalität angeht haben wir die anweisung nur noch zu zweit oder zu dritt dort zu arbeiten. Wir wurden schon beklagt und bedroht. Die Polizei kann oder will auch nicht helfen, die mochten nicht noch mehr ärger und am Ende als rassisten beschimpft werden.
Beobachte die Situation nächstes mal nicht von aussen, sondern geh mal hinein.
Ich mochte nicht alle Asylanten über einen kamm scheren, es gibt durchaus auch nette, höfliche und gebildete Leute darunter. Aber die Mehrheit kennt noch nicht einmal in Ansätzen die Grundlagen der Zivilisation in Europa.
Sowas passiert, wenn man Mutti Merkels Ankömmlinge irgendwo reinpfropft und niemand da ist, der den Menschen sagt, wie das hier läuft. Das kann man auch durchsetzen. Aber bitteschön erst dann, nachdem die Regeln für jeden verständlich erklärt wurden. Und daran mangelt es offensichtlich. Warum? Weil unsere Landlose den Ostküstenpsalm gepredigt hat. Soll das Volk doch zusehen, wie es klar kommt.
Kann man eine Regierung eigentlich auch mal in die entgegengesetzte Richtung schicken? Emotionslos gesehen zeigt dies eins: Ein total unfähiges Beamtentum. Diese ‚Staatsstruktur‘ braucht kein Mensch!
Asylant, Asylant, Asylant, Asylant…..
Ich schätze dich wie folgt ein:
Du reist viel durch Asien/ Schwarz-Afrika/ Naher Osten und suchst den gesellschaftlich/ kulturellen Kontakt.
Du willst dich über die Geschichten vieler einzelner Menschen vor Ort informieren;
über ihre persönlichen Schicksale und Ansichten/ Denkensweisen.
In deiner Heimat achtest du auf Produkte, die in deiner Region hergestellt werden,
damit Menschen in anderen Ländern nicht zu Billiglöhnen abgespeist werden.
Fair Trade ist für dich selbstverständlich und garnicht mehr wegzudenken.
Ebenso bist du gegen Krieg und Gewalt, weil er deiner Ansicht nach Ursache für allen Übels auf der Welt ist.
Du wählst Links schon seit eh und je und gehst auch regelmäßig auf die Straße, zuletzt vor der US Basis Ramstein.
P.S. Wer Satrire findet , darf Sie behlaten.
Irgendwie hab ich drauf gewartet.
Steckst halt deine Nase überall rein :)
Mußt auch nix zusammen kriegen, weil: Geprägt werden die Menschen durch die Eindrücke, die sie erfahren … und DA wird es ‚kompliziert‘. (Die ‚Anstellmarke‘ ; Der ‚Kofferraum‘)
Und … schwupps … ist man beim Grundproblem:
Diesem Staat bedeutet Ordnung/Money alles und der Mensch nichts.
Hach und das läßt sich so wunderbar ausspielen und hochzüchten …
Im Trommelfeuer der Propaganda
Eine wahre Propaganda-Salve wurde auf die Russen abgefeuert. Ich fasse hier die Artikel zusammen. Natürlich ist jeder Artikel für sich eine Meldung wert. Doch alle gemeinsam vermitteln das Bild der Verzweiflung, die diesen Beschuss ausgelöst hat, so wunderschön, dass es schwer wäre, es anders aufzuzeigen.
Merkur
06.10.2015, 09.04 Uhr
„Islamischer Staat: schickt Putin150 000 Soldaten nach Syrien?“
http://www.merkur.de/politik/islamischer-staat-schickt-putin-150000-russische-soldaten-nach-syrien-5595298.html
Inhalt des Artikels in Kürze:
Putin will 150 000 Mann nach Syrien schicken, Putin will die Stadt Rakka in seine Gewalt bringen, Putin will 150 000 Reservisten mobilisieren, eigentlich geht es Putin um die syrischen Ölquellen.
Und woher hat man diese Weissheiten? Die Quellen sind wieder einmal ein wahrer Traum. Der Spekulations-Journalismus auf Hochtouren.
Der Merkur beruft sich auf das „Boulevard Blatt Daily Express“ und dieses wiederum beruft sich auf „das Wissen eines namentlich nicht genannten Insiders“.
Die journalistische Grundregel: eine Nachricht braucht zwei voneinander unabhängige Quellen, wird ganz offen in die Tonne getreten.
Der Merkur zitiert ein „Boulevardblatt“, das jemanden zitiert, der als Insider bezeichnet wird.
Das ist nicht mal eine Quelle. Denn ein Insider, bezüglich der militärischen Pläne der Russen, das müsste dann jemand aus dem engsten Kreise der Regierung sein. Und diese Leute würden sicher nicht mit einem britischen BILD sprechen.
Und der Satz des Artikels für mich:
Zitat:
„Einem konzertierten Angriff russischer Luftstreitkräfte und Bodentruppen könnten die schlecht ausgebildeten islamistischen Halsabschneider wenig entgegensetzen.„
Zitat Ende
Es droht ein russischer Erfolg in Syrien. Also vorsichtshalber damit beginnen, den Gegner klein zu reden. Ich frage mich an dieser Stelle, warum die geballte Kompetenz der von den USA geführten Allianz gegen den IS mit diesen schlecht ausgebildeten islamistischen Halsabschneidern bisher einfach nicht fertig wurde, schlimmer noch, trotz der „Angriffe“ der IS seinen Einflussbereich immer wieder erweiterte.
Vielleicht kann mir das jemand erklären – ein herzliches Merci dafür.
BILD
06.10.2015, 12.30 Uhr
„Putin schickt seine skrupellose Elitetruppe“
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/schickt-spezial-einheit-nach-syrien-42907408.bild.html
Da die BILD ja wurscht ist, sei hier nur das Propaganda-Ei erwähnt, das man sich im Diensteifer des Propaganda-Gefechts selbst gelegt hat.
Gemeint mit der „skrupellosen Elitetruppe“ sind die Speznas-Einheiten.
Und hier die Liste der Attribute, mit denen man diese Einheiten beschreibt:
Skrupellos, hochaggressiv, „Bluthunde des Kremls“, Schattenkrieger.
Ja man könnte sich darüber auslassen, dass mal wieder Russen schlecht gemacht werden. Aber nicht doch. Denn laut Bild sind diese Einheiten: „die russischen Marines“.
Der Rückschluss: die US-Marines sind skrupellos, hochaggressiv, Bluthunde des Weissen Hauses und Schattenkrieger.
Au weia. Das wird aber Ärger geben, bei der zur Transatlantik-Treue verpflichteten BILD.
Das war mein Sahnestückchen des Tages.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
06.10.2015, 13.13 Uhr
„Blamage für die Nato: Putin will nun auch im Irak eingreifen“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/06/blamage-fuer-die-nato-putin-will-nun-auch-im-irak-eingreifen/
Dieser Titel brachte mich auf die Palme. Es gibt zwei Möglichkeiten:
A Die Basis der russischen Politik ist es, die Nato-Staaten (oder eben die USA) zu blamieren und zu demütigen. Als hätte der Einsatz Russlands in Syrien keine sicherheitspolitischen Gründe.
B Die Weltpolitik als Spielplatz neurotischer Eitelkeiten und der Journalismus hat nichts dagegen.
Dieser Eindruck entsteht ebenfalls durch den letzten Abschnitt des Artikels:
Zitat:
„Tatsächlich haben die Amerikaner kaum etwas, um nachzulegen: Voll Stolz meldetCNN, dass das Pentagon US-Präsident Barack Obama nun dazu gebracht habe, einige Söldner und Terroristen zu bewaffnen, damit sie in Richtung Raqqa marschieren, um den IS zu besiegen. Wenn Putin in diesem Tempo weitermacht und wirklich die Erfolge feiert, die sein Militär verkündet, wird sich die Truppe beeilen müssen, um wenigstens bei der Siegesfeier in Raqqa noch anwesend zu sein.”
Zitat Ende
Da wollte einer Süffisant sein. Ich verstehe das, neige ich selbst doch dazu. Aber wir sprechen hier von Krieg. Von Tod. Und nicht von einer Fussballweltmeisterschaft, die man sich von der Couch Chips-knabbernd genüsslich betrachtet.
Ich fände es wunderschön, wenn man von Militäreinsätzen generell nicht mehr so sprechen würde. Dann würde man in den Foren der Zeitungen auch vielleicht nicht so oft über Kommentare von Lesern stolpern, die sich irgendwie über einen Krieg freuen würden, denn sie „wollen es der einen oder anderen Seite“ gerne mal zeigen.
NTV
06.10.2015
„Einsatz in Syrien – Putin muss die Russen erst noch überzeugen“
http://www.n-tv.de/politik/Putin-muss-die-Russen-erst-noch-ueberzeugen-article16082591.html
Mein erster Gedanke war ja: wow, da hat es der russische Präsident ja schwerer als die Kanzlerin im demokratischen Deutschland. Da können Militäreinsätze auch beschlossen werden, ohne sich damit aufhalten zu müssen, die ablehnende Haltung der Bundesbürger zu berücksichtigen.
Aber der Artikel bietet noch mehr: masslose Empörung darüber, dass die russische Propaganda-Maschine nun angeworfen wird, um den Russen zu vermitteln, warum der Krieg in Syrien notwendig ist.
Schade, dass man sich nicht über die schamlosen Propaganda-Methoden der westlichen Wertegemeinschaft echauffiert. Immerhin hat man die Brutkasten-Lüge, Viagra-Lüge und Massenvernichtungswaffen-Lüge erfunden, um den Menschen eine Erklärung dafür zu liefern, warum man nun den Irak, Libyen und wieder den Irak von jeder Ordnung und politischer Struktur befreien musste.
Sehr schön der letzte Satz:
Zitat:
„Die Strategie für ein mögliches Scheitern in Syrien liegt jedoch schon parat. Notfalls ist der Westen Schuld, der das Angebot für eine gemeinsame Koalition ausgeschlagen hat. Dies wäre der russischen Öffentlichkeit nicht allzu schwer zu vermitteln.“
Zitat Ende
Ach liebe Journalisten, nicht nur der russischen Öffentlichkeit. Aber mal generell: der Westen hat doch auch schon eine Strategie für die Flüchtlingskrise parat: es werden immer mehr, weil die Russen nun in Syrien bombardieren.
Ich fände es schön, wenn man meinen Verstand nicht immer beleidigen würde, indem man von mir erwartet, dass ich mich über Aktionen empöre, bei denen die Wertegemeinschaft in Vorlage ging.
Ein interessanter Tag, der alles hatte, was die Propaganda-Maschine hergibt:
Spekulationen und ominöse Quellen
Das Schippchen zu viel Propaganda, und daher unfreiwillige Komik.
Kleinreden von Konflikten
Messen mit zweierlei Mass.
Was will man mehr.
Zur Viagra-Lüge, da vielleicht nicht so geläufig:
2011:
Augenzeugen berichten schon länger von massiver sexuellen Gewalt der Schergen Gaddafis, jetzt erheben auch die USA diese Vorwürfe. Der Diktator versorge seine Soldaten laut Uno-Botschafterin Susan Rice mit Viagra, damit sie Zivilistinnen vergewaltigen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/viagra-fuer-soldaten-usa-werfen-gaddafi-anstiftung-zu-vergewaltigungen-vor-a-759643.html
4 Jahre später (aber auch seit 2011):
Seit 2011 seien 294 Millionen Dollar in den Kampf gegen Erektionsstörungen geflossen – was den Kosten von vier Kampfjets vom Typ F-35 entspreche, wie die Zeitung „The Military Times“ berichtet. Die Militärs bestätigten die Zahlen des Berichts.
Rund 90 Prozent der Patienten, die solche Mittel bekommen, seien allerdings Veteranen.
http://www.focus.de/panorama/welt/pillen-im-wert-von-vier-kampfjets-us-militaer-gibt-seinen-soldaten-viagra-aus_id_4486647.html
Merke:
2011 + Viagra + Soldaten + Libyen + Vermutung = schlecht
2011 + Viagra + Soldaten + USA + Bestätigung = guuuut
#
Warum Anstieg von Erektionsstörungen seit 2011 bei den Veteranen?
Lässt sich ab 2000 von der vermehrten Verwendung strahlender Uranmunition ein Bogen spannen zu den Anstieg der Erektionsstörungen bei US-Soldaten?
Medizinisch wird (…) Bestrahlung im Bereich des Beckens als möglicher Grund eingestuft… (http://www.strahlentherapie-goettingen.de/stichwortverzeichnis/ unter erektile Dysfunktion)
„Besonders die konventionelle Bestrahlung führt häufig zu Erektionsstörungen“, sagt der Facharzt.
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_62614416/prostatapatienten-droht-impotenz.html
Angeblich strahlt https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition ja gar nicht – also bis sie abgeschossen und durch Einschlag schön verteilt wurde…
War auch nur ein Gedanke nebenbei.
Aus dem verlinkten wiki:
Irak ist das am stärksten durch Uranwaffen kontaminierte Land. Die USA und Großbritannien verschossen in den Kriegen von 1991 und 2003 mindestens 400.000 Kilogramm Uranmunition. Die Zivilbevölkerung war nicht über die Risiken des Einsatzes informiert. Feldstudien über die Auswirkungen von Uranmunition im Irak wurden aufgrund der Weigerung der USA, Orts- und Mengenangaben über verschossene Munition zur Verfügung zu stellen, stark behindert. Die Friedensorganisation Pax hat vom niederländischen Verteidigungsministerium im Rahmen des “Freedom of Information Act” einige wenige US-Koordinaten erhalten. Aus diesen geht hervor, dass die US-Armee 2003 DU auch in Wohngebieten eingesetzt hat. Die Anzahl der Krebserkrankungen in der Provinz Babil, südlich von Bagdad, stieg von 500 diagnostizierten Fällen im Jahr 2004 auf 9.082 im Jahr 2009. Uran-Munition wurde in fünf Kriegen, u. a. auch im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt.*
2003 eingesetzt – wirkt sich die Uranmunition 2009 ff richtig aus.
Yeb … Ich fände es schön, wenn man mein …. :)
War bestimmt schon Thema bei PS,
aber da ich davon jetzt erst mitbekomme, stell ich mal den link ein
Merkel mit Schleier: ARD verteidigt sich
http://www.neues-deutschland.de/artikel/986784.merkel-mit-schleier-ard-verteidigt-sich.html
das hat man gemacht um dann einen Tag später zu berichten, wieviel Merkel Fans so wütend sind, also die Illusion für das Konsumschaf vor dem TV, sie hätte noch viele Anhänger
Weißt RICO, so langsam krieg ich ein ‚komisches Gefühl’…
Das ist auch so bei TELEHERZOG … und diversen FB Accounts
Laß es einfach !!!
Du bist ein zu guter Händler :)
und ein Spaßvogel :(
leider auch ein (scheiß englisch) von innen zerstörerisch wirkendes Etwas.
Die Logik sagt mir: Scheiß NSA !!!!!!!!
Frag mich jetzt nicht nach Beispielen … das wird bös (Krim…Dreiländereck?)
und @DOK
eigentlich ist es egal … aber die ‚Verbindungen‘ …
Eigentlich war diese Luftraumverletzung durch den russischen Kampfjet schon vor 24 Stunden ein alter Hut. Ist passiert, blöd gelaufen, wurde zugegeben, Entschuldigung wurde ausgesprochen und von den Türken (wenn ich es recht sehe) angenommen, außerdem zugesagt, es werde keine Wiederholung geben. Großes Geschrei aus der Nato – okay, aus den Westmedien – klar, aber dann hätte es eigentlich gut sein können. Niemand kam zu Schaden.
Aktuell ist es aber immer noch im ARD-Text zu lesen, und zwar ganz im Gegenteil zum Krankenhaus in Kundus – dieses Thema war auch schon gestern Abend keines mehr.
NATO kritisiert Russland
Die NATO geht davon aus, dass Russland
am Wochenende vorsätzlich den Luftraum
des Bündnispartners Türkei verletzt hat
Generalsekretär Stoltenberg sagte, das
sehe nicht wie ein Versehen aus. Zudem
nehme die russische Armee anstelle der
Terror-Miliz IS die syrische Opposition
und Zivilisten ins Visier.
Nach Angaben des Verteidigungsministe-
riums in Moskau flog die Luftwaffe heu-
te erneut Angriffe gegen IS-Stellungen
in Syrien. Der stv. russische Verteidi-
gungsminister sagte, man wolle sich mit
der NATO besser abstimmen.
„Die Nato geht davon aus“ – das alleine ist schon völliger Unsinn, und das weiß man bei der ARD natürlich. Wenn man es aber so brühwarm weitergibt, dann müsste man es auch begründen können. Die Nato begründet es nicht. Es sieht nicht nach einem Versehen aus – nach was denn dann? Der Krankenhausbeschuss sieht nicht nach einem Versehen aus – das meldet die ARD aber nicht. Wenn dieses Flugzeug also absichtlich in türkischen Luftraum eindrang, wie soll man sich das dann erklären? Wollte es die Türkei in die Knie zwingen? Oder gleich die ganze Nato? Wahrscheinlich würde, wenn denn mal jemand fragte, irgendwas von wegen „die wollten mal unsere Reaktionszeit testen“ kommen. Das ist natürlich Unsinn, denn außer an 9/11 klappte immer und überall das Abfangen sehr gut und sehr schnell. Davon gehen die Russen sowieso aus, aber es gibt nicht den geringsten Grund für sie, sich überhaupt die Frage zu stellen. Wir sehen hier, dass der Krankenhaus-Anschlag schnell vergessen gemacht wird. Mit allen Mitteln. Er wird still und leise begraben, stattdessen wird ein Pipifax zu einem weltbewegenden Ereignis aufgebauscht, und die eben noch in der Ecke stehende Nato kann wieder mit dem Finger auf Russland zeigen. Und die ARD ist an vorderster Front in diesem Medienkrieg postiert.
Jetzt also doch nochmal etwas zum Krankenhaus im ARD-Text, und hier sind man sehr schön die Unterschiede.
Wenn Russland etwas falsch gemacht hat, wird nicht ein russischer Sprecher zitiert, sondern einer von der Nato. Es wird nicht für Russland argumentiert, sondern dagegen.
Hat hingegen die Nato (bzw. USA) etwas falsch gemacht, wird nicht etwa ausgleichend ein russischer Sprecher zitiert, sondern ein amerikanischer. Mit Argumenten, die eher positiv für die USA ausfallen:
Kundus: USA entschuldigen sich
US-Verteidigungsminister Carter hat
nach dem Beschuss einer Klinik von Ärz-
te ohne Grenzen im afghanischen Kundus
„tiefes Bedauern über den Verlust un-
schuldiger Leben“ zum Ausdruck gebracht
Das US-Militär versuche stets, zivile
Opfer zu verhindern, teilte er mit.
„Und wenn wir Fehler machen, geben wir
sie zu.“
Die USA hatten nach der Eroberung von
Kundus durch die radikalislamischen Ta-
liban die afghanischen Truppen unter-
stützt. Dabei kam es zu dem Luftan-
griff, bei dem 22 Menschen starben.
Auch Russland hatte den unendlich viel kleineren Fehler zugegeben – davon stand nichts im Text. Dass die USA jeden Fehler zugeben, glauben sie nicht mal selber (aber vielleicht glaubt man das bei der ARD). Ob es überhaupt ein Fehler war und nicht doch vielleicht kaltblütige Absicht, ist noch längst nicht geklärt (und wird es wohl auch nie, denn auch in Sachen Aufklärung nimmt man es dort nicht so genau, wie wir nicht erst seit 9/11 wissen). Und so weiter. Man vergleiche die beiden Texte: Beide Vorfälle wurden gemeldet, aber in ihrer Tendenz könnten sie kaum unterschiedlicher behandelt werden.