Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
… „Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis. “ …
Ein Schelm, der böses dabei denkt …..
… sorry, URL vergessen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/horst-seehofer-brisantes-notwehr-gerede-a-1057081.html
http://www.mmnews.de/index.php/politik/55125-isis-berlin
keine Ahnung wie weit man der Nachricht trauen kann:
Ein an der türkischen Grenze festgenommener ISIS-Kämpfer hatte eine Karte bei sich, welche strategisch wichtige Angriffsziele in Berlin zeigt.
LOL… langsam werden sie auch bei uns kreativer… Al-Baghdadi wird mit Jihadi John und seiner Truppe in den Toyota-Jeeps bis nach Berlin fahren und die „strategisch wichtigen Punkte“ einnehmen. Rette sich wer kann! :-)
Wieso Ziele, ich dachte Verpflegungs- und Ausrüstungspunkte.
Wenn man sich die Quelle von MMNews ansieht, sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben… http://pamelageller.com/2015/10/captured-isis-fighter-has-full-map-of-targets-for-berlin-takeover.html/
Pamela Geller war auch Teil der ISIS-Comedy-Show in Dallas vor ein paar Monaten. http://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2015/05/03/gunmen-shot-dead-in-texas-after-opening-fire-outside-prophet-muhammad-cartoon-show/
mmnews? Ganz heisses Pflaster! :D
http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=402718&state=
Landeskorrespondent Henry Bernhard berichtet im DLF äußerst tendenziös über die gestrigen Proteste in Erfurt.
Ich vermute mal , viele haben den ARD Tagesthemen Beitrag zu Putin und Syrien gesehen.
Wie jeden Tag immer diesselbe Leier werden eine Falschmeldung nach der anderen ungeprüft berichtet und Meinungen von „Anderen“ werden mitten in die Berichterstattung mit eingestreut um ein sogenanntes Gesamtbild zeichnen zu wollen , Putin wird dabei immer arrogant & überheblich dargestellt , seine Handlungen werden bedrohlich gezeichnet und Putin führe nur seine Kriege damit man ihm und nur Ihm in Washington ernst nimmt , so das Fazit der ARD .
Kurz klassische Propaganda , die ganz sicher bei Leuten verfängt die keinen Bezug zu anderen Informationsquellen haben.
Eine Propagandamasche ist, zu behaupten, Russland würde entgegen seinen eigenen Behauptungen nicht nur den IS angreifen. Tatsächlich hat Russland immer klar gestellt alle Terrorgruppen anzugreifen, wobei man die FSA nicht zu den Terroristen zählt, sondern sich an internationale Klassifizierungen hält, zb denen der UN.
FSA ist ein Phantom Dok!
FSA?
Ein PR-Mythos
Ihr müsst euch alle festhalten. Setz euch erstmal hin bevor ihr weiter lest.
Laut t-online ist die schönste Nachrichtensprecherin Marietta Slomka. Klug und attrajtiv. Die ideale Kombi.
Leider kann ich da keinen link anhängen. Demnächst gibt es wohl noch die schönste Politikerin. Kopf an Kopf Rennen zwischen Merkel und Thatcher und irgend einer anderen Hexe.
Hillary?
Ja die ist ja auch sexy durch ihren Intellekt. 😂
Heutige Lügenpresse , Nobelpreis für Russenhasserin und gemeinsames mediales Nato Säbelrasseln von ein paar , in anderen Gegenden der Welt würde man Sie „Kriegsfürsten“ nennen.
Dabei verschweigt man aber wichtige Weltereignisse , wie zb. der Beginn der neuen Intifada in der Westbank und stellt das Ereignis im besten Fall nur als 10 Sekunden Meldungen dar , wo es „Zusammenstösse“ gab, verschweigt aber die schrecklichen brutalen Bilder der Israelis gegen „Steinewerfer“.
Desweiteren verschweigt man , das die Syrer viele Städte mithilfe der Russen von den fundamentalistischen Extremisten zurückerobern konnten und die Irakische Regierung schon offen vor Kameras nach russischem Beistand rufen im Kampf gegen Militante Extremisten im Land. Desweiteren verschweigt man , das die Saudis zum heiligen Krieg gegen die Russen aufrufen.
In der DDR war es ja im Prinzip genauso , es durfte nur politisch korrekt berichtet werden. Ereignisse die ein schlechteres Licht auf das eigene System warfen , die kamen nicht vor.
Ein Sturm der Begeisterung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bei-anne-will-so-reagieren-internet-nutzer-a-1056746.html
Die Twittermeldungen , überwiegend von „Politikern“ , von Begeisterung aus dem Volk kann keine Rede sein.
Ja, da ich gestern parallel zur Sendung Twitter verfolgt habe, muss ich feststellen, dass auch hier wieder nur selektiv agiert wird. Statt einem ausgewogenen Stimmungsfeld suggeriert man etwas, dass in der Realität nicht vorhanden war. Der überwiegende Teil der Tweets war negativ.
Selbst die Tweets, die der „Spiegel“ zeigt, bei denen nicht gleich klar wird, um wen es sich handelt, stellt man bei genauerem Hinsehen fest:
Mama arbeitet
@Mama_arbeitet
Bloggerin, Autorin, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern. Tweets über Vereinbarkeit von Familie & Beruf und das pralle Leben. Stadträtin Konstanz.
Dennis Beck
@DennisBeck_w
Geschäftsführer Wiener Gesundheitsförderung, Obmann Aids Hilfe Wien.
Und auch Sina Trinkwalder ist eine öffentliche Person, sie ist nämlich Buchautorin. Also alles, nur keine stinknormalen Leute, der Rest sind Politiker und Journalisten. Und damit auch ja nichts passiert, gibt es keine Kommentierungsmöglichkeit. Das ist auch eine Aussage.
Erschreckend trotzdem, wie ein gut vorbereiteter TV-Auftritt viele Zweifel wieder beseitigt. Als ob die Merkel jetzt plötzlich eine andere wäre. Und noch erschreckender, wie wenig Menschen bewusst ist -obwohl manches davon durchaus in den Medien präsent war -, wie sie z.B. in Sachen NSA komplett versagt und gar gelogen hat, oder wie willfährig sie die US-Kriege und Drohnenmorde unterstützt. Und selbstverständlich hat sie keinen Plan. Wie sollte der denn bitte aussehen? Nach mir die Sintflut?
Die scheinen einen guten Filter zu haben bei Spiegel. Nur Mama ist die beste und alle haben sich lieb Kommentare. Debiles Gesocks.
Setzt man Merkel dieses Jahr noch ab , gegen eine US hörigere Marionettenregierung !
Forbes: Berlin und Paris haben Russland-Sanktionen satt
http://de.sputniknews.com/politik/20151008/304802951.html
Keine Propaganda: Artikel vom Krautreporter Rico Grimm ist klasse: https://krautreporter.de/1048–die-umfrage-unter-fluchtlingen-die-angela-merkel-bei-anne-will-zitiert-hat-ist-problematisch
ZDF Heute , eine Weissrussin bekommt den Friedens Literatur Nobelpreis für Bücher , in denen Sie die Russen als Kriegstreiber und Kriegsvolk hinstellt , das veröffentlichte Zitat vom ZDF beweisst das eindeutig.
Das der Nobelpreis auch oft mal rein politisch vergeben wird wissen wir spätestens seit Obama einen Friedensnobelpreis bekam.
Ist halt so. Das einseitige Wühlen in der Geschichte reicht heute für einen Literaturnobelpreis.
Das einseitige Bombardieren von Krankenhäusern, Rundfunkhäusern und Hochzeiten reicht ja auch für einen Friedensnobelpreis. Schöne Neue Welt! (Ausnahmsweise mal Huxley, kein Orwell)
Ach ja, der weißrussische Literaturverband hat ihr gratuliert. Da war das ARD-Team fassungslos: das entbehre jeder Logik.
Aber sie waren routiniert genug, in dem Literaturnobel-Bericht zu erklären, dass Weißrussland eine Diktatur sei und Lukaschenko ein – na was wohl? – Diktator.
Wirklich guter Bericht, ARD, ich musste laut lachen! Eure Satire wird immer besser.
Sollen die Russland-Experten die Bücher der Nobelpreisträgerin doch lesen. Dadurch wird es nur zu mehr Fehleinschätzungen in der Russlandpolitik kommen.
Man muss da schon differenzieren: der Literaturnobelpreis ist meist, zumindest laut Angabe, ausdrücklich unpolitisch. Natürlich kann dies, da er von einer Jury, d.h. Menschen vergeben wird, niemals ausgeschlossen werden dass nicht immer auch subjektive Empfindsamkeiten und Eindrücke einfließen. Hieran an ließe sich fragen, ob so ein Preis überhaupt Sinn macht. Davon abgesehen, analog zu meinem Kommentar weiter unten: wäre der Literaturnobelpreis politisch motiviert, hätten wir regelmäßig andere Preisträger. Meist, so scheint mir, ist man sehr darum bemüht, auch nur den Anschein politisch motivierter Preisvergabe zu vermeiden.
A., die diesjährige Preisträgerin, wird seit Jahren als eine der Favoriten gehandelt. Warum nicht im letzten Jahr die Verleihung an sie, wenn man denn ein Zeichen setzen wollte gegenüber Putin/Russland? Wäre doch sehr viel passender gewesen. Und warum wurde A. zuvor nie explizit mit Russland/Putin in Verbindung gesetzt; warum erst jetzt?
Ich kenne ihre Werke nicht, nach einiger Lektüre drängt sich mir allerdings der Eindruck auf, dass ihr Gesamtwerk hohes Ansehen genießt. Nicht zuerst aufgrund möglicher politischer Ansichten, sondern ihrer literarischen Ausdruckskraft, ihrer Verwebung von dokumentarisch-journalistisch und literarisch-kunstvollem Schreiben, usw.
Die Medien machen aus dieser Preisvergabe eine politische, deuten sie als „Zeichen gegen Putin/Russland etc.“ um. Das ist ein Ansatz, und es ist ein sehr dummer Ansatz, der einer sehr stumpfen Agenda folgt und leicht durchschaubar ist. Ebenso leicht wäre ein positive Lesart möglich, oder zumindest eine Neutrale.
Wenn man die letzten Artikel von Ihr in deutschen Zeitungen und Magazinen liest, dann kann man zur Meinung gelangen, dass sie vom Westen gekauft ist. Alles was in Russland läuft, schlecht machen usw.
Ich kenne Ihre Interviewsammlung „Gespräche mit Lebenden und Toten“, die wirklich sehr gut ist und unter die Haut geht. Von heutiger Perspektive aus betrachtet, ist es vielleicht etwas einseitig, aber da müsste ich mal wieder reinhören. Es ist schwer zu beurteilen, wie man sie einschätzen soll. Ihr Gesamtwerk ist sicherlich absolut würdig, ihre letzten Artikel eher nicht. Immerhin lebt sie auch in Weissrussland wieder. Warum auch nicht, wenn man es sich leisten kann, lebt es isch in Minsk ganz ordentlich und ruhig.
Demnächst bekommt Prof Sinn den Wirtschaftswissenschaftsnobelpreis und Angela den für Physik.
Die FAZ hat Putin erwischt!
Bei etwas ganz Üblem. Er tut nämlich das, was er den Amerikanern immer vorgeworfen hat. Jawoll.
Wer von den geschätzten Lesern jetzt an Bomben oder so denkt, liegt falsch.
Jetzt ist ja das Problem, dass man den Amerikanern eine Menge vorwirft. Was also hat Putin gemacht?
Bitte auch keine Panik wegen Folter, Verschleppung oder so. Nein. Natürlich nicht.
Putin ist genial. Russland hat ungeahnte Möglichkeiten.
Liebe Leser: nehmen Sie ihre Kinder aus dem Englisch-Unterricht. Schicken Sie Ihre Zöglinge fix in Express-Kurse für Russisch für Besetzte!!!
Es ist vorbei. Vorbei sage ich!
Denn die FAZ teilt uns mit:
„Mit der Verlegung von drei Dutzend Flugzeugen nach Syrien hat er die Nato eingekreist“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/kommentar-zu-putin-in-syrien-nato-kalt-erwischt-13846157.html
Ich weiss überhaupt nicht, warum man Putin nicht schon längst die Schlüssel zum Weissen Haus, dem Kanleramt, dem Élysée und überhaupt zu allem überreicht hat.
Ein paar Fallschirmspringer reichten für die Invasion der Ukraine.
Und 36 Flugzeuge reichen, um die Nato einzukreisen.
Grundgütiger Himmel, und der Präsident kann Judo.
Ich geh jetzt erst mal in den Keller russische Flaggen nähen. Die Russen kommen nämlich! Also diesmal ganz bestimmt!
Klasse Analyse!
Herrlich !
Ich wette diese strohdoofen Idioten verkaufen uns morgen auch gleich noch das ukrainische Märchen , das der Russe die Krim & Syrien nur besetzt hat um die Türkei zu überfallen.
Aber du hast Recht Petra, diese Propaganda Idee ist wirklich Neu und sowas von Genial.. „Wir müssen uns verteidigen weil uns der Russe einkreist“ .
Putin hat das jahrelang zur Nato gesagt und man hat es immer als Kreml-Lügen abgetan.
Meine Güte, der Artikel ist ja strunzdoof, sogar für „FAZ“-Verhältnisse!
Mit der Verlegung von drei Dutzend Flugzeugen nach Syrien hat er die Nato eingekreist – zumindest zwingt er sie dazu, ihre neue Verteidigungsplanung nicht nur auf den Osten, sondern auch auf die Südflanke hin auszurichten.
Geht’s noch? Von diesen drei Dutzend Flugzeugen soll jetzt eine Gefahr für die Nato-Südflanke ausgehen?
Generalsekretär Stoltenberg blieb in Brüssel jetzt nichts anders übrig, als zu versichern, dass die schnelle Eingreiftruppe des Bündnisses natürlich nicht nur nach Polen oder ins Baltikum, sondern auch in die Türkei verlegt werden könne.
Jetzt braucht Putin noch ein Flugzeug auf Kuba, dann werden sich die USA vielleicht ergeben. Denn ob die schnelle Eingreiftruppe schnell genug nach Florida verlegt werden kann, das ist mehr als zweifelhaft. Im Grunde ist der Krieg schon entschieden (bevor er begonnen, erklärt und auch nur selbst in den kühnsten russischen Fantasien überhaupt ersonnen wurde). Die Nato kalt erwischt.
Ich wette Putin bekommt schon beim Lesen ein Lachanfall und befehligt das Sofort mit dem einen SU-34 nach Kuba :D
Ich üb ja schon… ich üb ja schon.. aber Russisch ist echt nicht leicht… nu machen Sie mir mal bitte nicht so einen Stress^^
Ja wäre alles lustig wen die amis nicht wirklich durchgeknallt wären und unsere Zeitungen anscheinend kollektiv mit verblödet wären. Ich meine was zetteln die da an? Aufruf zum dritten Weltkrieg. Sind die eigentlich noch ganz dicht?
Ich finde DEN Lacher hier … irgendwie passender ^^
Das ist fast so helle wie jene Klage eines Uniformträgers nach einer Demo: Diese fiese Fresse hat doch tatsächlich knapp über dem Boden meinen Stiefel angegriffen!
NATO eingekreist? In Syrien? HeHe, geht doch gar nicht, da muss die FAZ was missverstanden haben.
So langsam verstehe ich, warum sich Schirrmacher da abgesetzt hat, das ist wahrlich nicht mehr zum aushalten.
Wann ist die Wahl für die intelligenteste Nachrichten-Frau?
„Deutschland hat gewählt – Marietta Slomka ist die schönste Nachrichten-Frau“
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_75712934/marietta-slomka-ist-die-schoenste-nachrichtensprecherin.html
kann die Wahl verstehen, wenn man auf Tiefkühltruhen steht-:)! Kleber würde zu ihr passen!
Die neue Propagandasprecherin – wurde aber schon wieder entlassen – wegen Sprachfehler ….
http://www.heute.at/news/welt/art23661,1214680
Ablenkungsmanöver der Medien bzw. Deren die dahinterstehen , wenn das journalistische Vertrauen in die Gesichter flöten geht dann mache einen Schönheitswettbewerb , um den Kunden zu anstatt mit dem Kopf untenrum zu beschäftigen.
Mal abgesehen davon, dass solche „Wahlen“ oder „Umfrage“ ohnehin schon absolut banana sind und viel über diese Bananenrepublik aussagen, ist dieses Ergebnis mit Slomka als „Siegerin“ genauso glaubwürdig wie die regelmäßig propagierten Beliebtheitswerte unserer Bundeskanzlerin.
Judith Rakers, und dann lange nichts. Das ist mal ein Gesicht, das nicht zur Botschaft passt und noch ungezeichnet ist. Slomka, Gerster und all die anderen hingegen haben exakt die Gesichter, passend zum Charakter, den man für diesen Job braucht.
Atai bräuchte eigentlich noch ein paar Preise um das Konsumvieh von ihrer Propaganda abzulenken :D
Da findet sich immer was. Das lockigste Haar, das dunkelste Haar, Widerstandsfähigkeit ob ihres Aufenthalts im Herzen der Finsternis (Moskau), usw. Unsere Hanswürste sind sich für nichts zu blöd, Schamgefühl (dieser natürliche Regulator) existiert nicht, alles ist möglich.
Habe früher nie begriffen, was einer meinte, wenn er von „mental blond“ sprach. Wann hat sich denn die Atai die Perücke übergezogen?
Hurrrraaaa!
Vorwurf: Fassbomben und Giftgas? Hier mal die andere Seite!
http://uncut-news.ch/allgemein/assads-angebliche-fassbomben-ein-informationskrieg-des-westens/
Klingt alles einleuchtend.
Fassbomben, überall nur Fassbomben! Schlimm, schlimm! Gabriel, Altmeier …
Typisch Nobelpreis, der Westen ätzt weiter rum:
Und morgen ist Merkel dran, 100%-:(!
Wem zitiert er denn dort, einen Pro-Maidan Ukrainer in der BBC ?
Pack und Pack gesellt sich gern…
Das war natürlich zu erwarten, dass dieser Nobelpreis politisch unverschämt instrumentalisiert wird, so lange man nur irgendwie gegen Putin agieren kann. Mag sein, dass Alexijewitsch Putin nicht mag, dass sie die russische Regierung nicht mag – das ist eben ihre Meinung zu einem spezifischen Thema, so wie jeder Mensch tausende Meinungen zu unterschiedlichsten Themenfeldern hat. Den Preis aber hat sie – sofern man der Begründung des Nobelpreiskommittees glauben daruf – nicht für ihre politischen Ansichten, sondern ihre literarische Aufarbeitung historischer Abschnitte und ihrer Ereignisse. Der Großteil ihres Werkes bezieht sich auf Zeiten und Entwicklungen, die mit Putin absolut nichts zu tun haben. Generell werden die Literaturnobelpreise selten für aktuelle Werke vergeben, sondern eher für das Lebenswerk. Und politische Kontroversen oder Statements werden vermieden, soweit ich das beurteilen kann. Sonst hätten wie regelmäßig andere Preisträger.
Und Alexijewitsch gehört seit mindesten 5-10 Jahren zu den regelmäßig gehandelten Topfavoriten auf den Preis. Gedankenexperiment: was, wenn A. vor 3 Jahren gewonnen hätte, oder vor 5 Jahren, oder vor 10 Jahren? Wie wären die Schlagzeilen ausgefallen? Hätte es Bezüge zu Russland/Putin gegeben? Und falls ja, wären diese neutral/positiv/negativ ausgefallen?
Nur schmierige Propagandisten, wie ein Benjamin Bidder (siehe: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/swetlana-alexijewitsch-portraet-ueber-literaturnobelpreis-traegerin-2015-a-1056900.html) instrumentalisieren solche Preisvergaben. Das ist die zwanghafte und geradezu krankhafte Heransgehenweise unserer Medienwelt. Warum nicht ein neutraler Ansatz? Einfach die Autorin, ihr Lebenswerk und die Begründung der Jury angeben? Oder warum nicht gar ein positiver Spin? Eine ehemalige Bürgerin der einstigen Sowjetunion hat den bedeutendsten Literaturpreis der Welt verliehen bekommen.
Landratsamt weist Vorwürfe an Flüchtlingsunterkunft zurück
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/fluechtlinge-ergolding-kritik-unterbringung-100.html
Gut, dass es noch Menschen gibt, die den Mund aufmachen, ist ja in dem Klima, das hergestellt wurde, nicht selbstverständlich.
wobei ich dazu sagen muss, nachdem ich mir das angesehen hatte, der Dreck und die überlaufenen Toiletten usw, kommt ja nich von den Helfern. Das ist mir schon wo anders aufgefallen. Sicher, da sind wohl manche Deutsche auch nicht gerade rühmlich, wenn man da an Festivals oder so denkt und die dann wieder abreisen und alles zurücklassen, aber es sollte doch möglich sein, wenn die da eine Weile hausen, dass die ihre eigenen Dreck auch selbst weg machen können oder erst gar nicht so drastisch werden lassen muss. arbeitsfähige Männer sieht man ja genug.
Ein gutes Gespräch im Rahmen des zulässigen Meinungsspektrums:
Peter Feist: Ursachen der Flüchtlingswelle – Versagen & Verbrechen des Westens
Also ich fande das Gespräch sehr aufschlussreich.
Seitenlanger Artikel für US-Think-Tank auf orf.at:
http://orf.at/stories/2303180/2303187/
Es wird offen hingeschrieben, dass es um die Meinung eines US-think-tank geht, warum man diese Meinung benötigen sollte ist mir allerdings schleierhaft.
Das Argument, dass der Wohlstand sich nicht aufrecht erhalten ließe ohne Zuwanderung halte ich für zweifelhaft.
Erstens, sollte Flüchtlingsproblematik nicht mit Zuwanderung in einen Topf geworfen werden.
Warum man in Deutschland nun aus der Not eine Tugend macht, im Sinne von, wenn die Flüchtlinge schon mal da sind,
dann können wir gleich ein demographisches Problem damit lösen, entzieht sich meiner Logik.
Erstens, die Jugendarbeitslosigkeit in Europa zeigt doch, dass es eben nicht unbedingt ein Problem von fehlenden Arbeitskräften ist.
Das nun so getan wird, als seien alle Flüchtlinge aus Syrien, ein Land dessen Bildung sicher in den letzten Jahren gelitten hat,
top ausgebildet kann so auch nicht stimmen.
Ich befürchte das hat ursprünglich gestimmt, da Syrien als Land eben nicht so schlecht war, wie es dargestellt wurde.
Und daher war Bildung in einem säkularen Staat vorhanden.
Aber in der Kriegszeit wird das wohl nicht mehr ganz so der Fall gewesen sein.
Zutreffend ist dies z.B. für die spanischen Jugendlichen, die mangels Arbeitsplätze ihre Bildung gezwungenermaßen verlängern.
Zweitens, am Beispiel Japan sieht man, dass eine alternde Gesellschaft nicht zwangsläufig eine schrumpfenden Wohlstand aufweisen muß.
Vielmehr wird die Automatisierung in den nächsten Jahrzehnten noch viele Arbeitsplätze kosten, gerade auch im Bereich der
Billiglöhne.
Dadurch ist unser Gesellschaftssystem, wie es gegenwärtig gedacht wird sowieso zum Scheitern verurteilt.
Vielleicht werden Roboter igendwann ein Gehalt bekommen und Steuern zahlen wer weiß ?
Denkt nur mal daran, dass bereits führerlose LKW’s und PKW’s getestet werden.
Dass es bald Roboter im Pflegebereich geben wird, Roboter die Journalisten ersetzen gibts ja schon,
Roboter werden bald ne ganze Menge an Bürotätigkeiten übernehmen können.
Viele Mitarbeiter in verschiedensten großen Firmen simulieren nur mehr Arbeit und sitzen ihre Zeit gelangweilt ab.
Der Fortschritt wäre die Menschen davon zu befreien.
Ich schreibe dies rein aus logischen Überlegungen und nicht weil ich etwas gegen Flüchtlinge habe.
Mir ist es auch egal, ob in 10 Jahren in Deutschland 10 Millionen Leute zuwandern.
Mir geht es nur darum einige Gedanken einzustreuen, die zeigen sollen, dass hier etwas in der veröffentlichten Meinung nicht stimmen kann.
Die Überlegungen hatte ich auch schon. Da darbt die Hälfte der europäisch ausgebildeten Jugend zumindest in Südeuropa in trostloser Arbeitslosigkeit dahin und dann wird behauptet, die aus vorauseilendem Gehorsam geflohenen Jungen und Mädchen aus anderswo seien unsere Rettung. Und man schämt sich nicht einmal für solch eine unverfrorene Frechheit.
Das geht ja Alles noch weiter:
Also Spanien Arbeitslosigkeit der 15-24 jährigen ca. 40-50% Prozent.
Wurde ja auch davon gesprochen ürsprünglich, Spanier vermehrt in Deutschland arbeiten zu lassen.
Wobei man dazu sagen muß, dass es das schon mal gab, damals hat man die Gastarbeiter nicht gerade nett behandelt,
als man sie nicht mehr gebraucht hat, aber bitte.
Genauso, wie kein Hahn mehr kräht nach dem IT-Inder….
Jedenfalls, um zum Theme zurück zu kommen.
Sagen wir mal eine syrische Krankenschwester flieht nach Deutschland und soll in den deutschen Arbeitsmarkt integriert werden.
Erst wenn der Asylstatus geklärt ist, darf überhaupt mit Deutschunterricht begonnen werden.
Dann müssen quasi Deutschkurse gemacht werden, dann ne ganze Reihe Prüfungen, um überhaupt als Krankenschwester anerkannt zu werden.
Also unter 2 Jahren geht da vermutlich nichts.
In der Realität war bei einer Freundin von mir nach 5 Jahren das Asylverfahren noch nicht entschieden.
Da hat sie dann aber schon als Krankenschwester gearbeitet.
An dem Punkt hätte rein theoretisch der Staat immer noch sagen können, egal, was wir in Dich investiert haben,
Du wirst abgeschoben. (was nicht passiert ist, aber trotzdem)
Die ganzen Flüchtlinge werden also direkt auf den Ämtern landen…..
Was da immer so schön in den talkshows herbei fantasiert wird, ist einfach in der Realität nicht ganz so.
Entweder die „moderaten Rebellen“ wurden umbenannt, oder es gibt jetzt „moderate Rebellen“ und „relativ moderate Rebellen“.
Die schneiden die Köppe wahrscheinlich nicht mit einem Messer ab, sondern hacken sie kurz und schmerzlos mit dem Hackebeil ab.
Das mit den „moderate Rebells“ ist ganz einfach ( http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/10/ardzdf-grunen-funktionar-will.html )
Die „moderate Rebells“ würden nur der Merkel den Kopf ab, während USUS-Rebells der Merkel und den Anton Hofreiter den Kopf ab … nur mal so als vergleichendes Lehrbeispiel angedacht.
Es gibt sicher auch einen relativ moderaten Ku-Klux-Klan , der nur halb soviele Schwarze anzündet ! ;)
Mich würde mehr interessieren, was auf der schönen weißen Flagge verkündet wird und was für ein „Schiessgewehr“ da zum Einsatz gelangt. Mir reicht der Hersteller, eine Kalashnikow kann es ja nicht sein. Dass hätten wir bestimmt schon eindringlich vermittelt bekommen, wenn der IS von Putin ausgestattet würde. Bei den vielen, vielen niegelnagelneuen Toyota-SUV’s auf denen die „Buben“ zum nächsten Match ran gekarrt werden müsste es doch auch relativ einfach sein, die Sponsoren ausfindig zu machen. So mirnichtsdirnichts können die schließlich nicht dem Fließband in Japan entführt werden.
Der Hersteller des Gewehrs ist Dragunov.
Ich denke nicht, dass diese Gewehre von Russland gesponsert sind, dafür gibt es vermutlich einen Weltmarkt.
Die Schlagzeile „Russland bewaffnet ukrainische Armee mit Kalashnikow Gewehren“ hat man sicher auch nirgends gesehen.
Ausserdem werden solche Gewehre oft in Lizenz gebaut.
Wir z.B. die G36 Gewehre in Saudi Arabien usw…
http://edition.cnn.com/2015/10/06/politics/u-s-treasury-isis-toyota/
Zu den Sponsoren der Toyotas:
„Recently, when the US State Department resumed sending non-lethal aid to Syrian rebels, the delivery list included 43 Toyota trucks.“
http://www.pri.org/stories/2014-04-01/one-toyota-pickup-truck-top-shopping-list-free-syrian-army-and-taliban
An Zufälle im Zusammenhang mit IS/USA glaube ich eher weniger.
Dass die Amis Toyotas in größerer Menge verschenkt haben und keine VW-Transporter ist nachvollziehbar. Sie hatten Angst, dass die Abgas-Software im Wüstensand Mucken machen könnte. Und wer will das schon. Die Japaner mussten dafür versprechen, dass sie ihr jahrzehntelages, nicht zu erklärendes Anti-Militär-Gesetz außer Kraft setzen. Umsatz gibt es solche stolzen Aufträge nicht vom obersten Ohrenzieher.
D.I.P. – Indestructible Militarized Toyotas :-)
youtube.com/watch?v=aN3swask3uY
Das Video ist aus mehreren Gründen der absolute Hammer. Oberaffengeil! Das braucht nicht mal mit deutschen Untertiteln versehen werden. Da gilt wirklich die Formulierung: when the shit hit the fan!
Unsere teutonischen Medien bekommen da ein gerüttelt Mass der besonderen Materie voll in die Visage!
Wann je hätte man nur ansatzweise etwas von der Untersuchung „Toyota/Isis“ gehört, die da als Basis dient?
Wäre es nicht an der Zeit gewesen, Sanktionen gegen Japan auszusprechen wg, der Fuhrparkgestellung.
Der absolute Gipfel: die Selbstmordhühner! Wann wird wohl Assad dafür verantwortlich gemacht. Ganz, ganz schlimm,
jetzt auch Tierquälerei. Und Putin deckt natürlich diese Schweinerei. Ekelhaft!
Ja, man könnte eigentlich die ganze Zeit lachen über den Stuss, den sie sich immer wieder neu einfallen lassen, wenn das Ganze nicht so ernste Folgen hätte.
Aber Lachen hilft trotzdem irgendwie… ;-)
Das Bild kann man bei Getty Images kaufen, es zeigt:
A rebel fighter from the ‚First Battalion‘ under the Free Syrian Army takes part in a military training on June 10, 2015, in the rebel-held countryside of the northern city of Aleppo. AFP PHOTO / BARAA AL-HALABI
A rebel fighter from the „First Battalion“ under the Free Syrian Army takes part in a military training on June 10, 2015, in the rebel-held countryside of the northern city of Aleppo ©Baraa al-Halabi (AFP/File)
linkÖ:
http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/article-3166100/Kurdish-US-alliance-against-IS-stokes-resentment-Syria.html
Nur echt mit Fahne im Hintergrund… ;-)
Zur Abwechslung mal Satire :-)
http://amr.amronline.de/2015/10/07/merkel-besorgt-putins-krieg-bedroht-fachkraefte-zustrom/
http://www.thenation.com/article/the-new-cold-war-is-now-being-waged-on-three-fronts-ukraine-europe-and-syria/
Stephen Cohen
Gesehen auf meta.tagesschau.de, Thema NATO droht mit Aufrüstung in der Türkei. Ergänzungen (fett, kursiv) zum besseren Verständnis von mir
Am 08. Oktober 2015 um 12:39 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare gegen unsere Linie des Hauses ist unsere Moderation derzeit überlastet und völlig frustriert. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation der NATO-Filiale ARD
NATO to create new HQs in Hungary & Slovakia, boost response forces – Stoltenberg
https://www.rt.com/news/317995-nato-boost-troops-bases/
Clerk promises ‚truth‘ about MH17 ahead of official report
Ein Büroangestellter verspricht die „Wahrheit“ über MH17 vor dem offiziellen Untersuchungsbericht
Higgins , die mit US Steuergeldern wohlgenährte Kröte , versteckt sich vor kleinen schwachen Journalisten .
Wichtig sind die Fakten, dass er angeblich „Beweise“ VOR dem offiziellen Untersuchungsbericht präsentieren will.
Was mich heute in den ÖR-Radio-Sendern betönt, sind Berichte über Fankulturen in anderen Ländern: z.B. heute über die irischen Fans zum EU-Quali.-Spiel gg. Deutschland. :D (mit 120 dB!)
Ich kann mich an die Diskussionen über das (Nicht)Mitsingen der deutschen Nationalhymne erinnern. Auch wenn es „nur“ die erste Strofe ist, die Hymne musste trotz Nutzung in der „Dunkeldeutschlandzeit“ (wie auch Gesetze und „Personen“ aus dieser Zeit) weiter genutzt werden, aber über gesunden D-Nationalstolz (wie in anderen Ländern „ganz normal“ praktiziert) herziehen. Deutscher Nationalstolz ist aber aufgrund der Vergangenheit sozusagen ungesund und unangemessen. Ich frage mich: Wer bin ich denn, wo lebe ich denn?…
SYSTEM-TV ARD :-D „Anne Will darf Mutti was fragen“ :-D
„Vom vielen Kopfschütteln tut mir heute Morgen der Nacken weh“
Abteilung: DDR 2.0 / Aktuelle Kamera 1
http://www.altermannblog.de/anne-will-merkel/
Schon werden die ersten Silberstreifen am Horizont vermeldet, dass der Konflikt in der Ukraine im Einschlafen begriffen ist. Minsk II und so weiter doch eine road map in den Frieden? Und alle, sogar die schlimmen Bösewichte – so wird berichtet – sind begeistert dabei? Wenn dem allem so sein sollte, prima, ganz prima! Dann kann man mir auch bestimmt erklären, dass all das,
was im Beitrag
http://www.counterpunch.org/2015/10/08/vietnam-2-0-and-california-dreamin-in-ukraine/
an offiziellen Verlautbarungen aus US-Kongress und Pentagon so aufgelistet wird soll? Läuft gerade die größte Fehlinvestitionswelle der Geschichte? Der vermeldete „Friedensengel“ dürfte wohl eher eine Zwangseinweisung ins Schlaflabor sein, für diejenigen, die sich von anderen Ablenkungsaktionen, deren es derzeit ja reichlich gibt, nicht sedieren lassen wollen. Frau Merkel wird wohl ihre Gründe haben, TTIP bis zum Jahresende durchzuschubsen. Dann gibt es ja hinterher eine wunderbare Rückversicherung, wenn sich die o.g. „Investoren“ als schutzbedürftig herausstellen sollten. Nun, das dürfte dann das geringere Übel sein.
Könnte jetzt hier mal endlich jemand auch mal Argumente dafür bringen, dass der Zug Richtung NATO-Russia-Schlagabtausch und WKIII noch nicht abgefahren ist.
Moskau ist zu stark befestigt , jetzt versuchens Sie´s über die Türkei an den Russen ranzukommen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/06/fleuchtlinge-millionen-luege_n_8251656.html
“Wir” sollen belogen werden sagt Sebastian Christ dem der A….. scheinbar auf Grundeis geht. Wer seine Artikel der letzten Wochen verfolgt wird feststellen, dass er zunehmend panikartig alles was Kritk an der momentanen Asylpolitik und den Zuständen in den Gemeinden betrifft mit Rechtspopulisten, Demagogen oder gar Rassisten beschimpft.
Was für ein strunzdummer Artikel:
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/us-kampfjets-muessen-russen-bomber-ausweichen-42935158.bild.html
Ich erspare mir einen Kommentar, nur das eine: „Putin gibt zu, Assad zu unterstützen“ – liest „BLÖD“ nicht die russ. Erklärungen oder Informationen?
oder das Andere: „Während Russland mit seinen Bombardements von Oppositionsgruppen Diktator Baschar al-Assad den Rücken stärkt, greifen die USA gezielt Stellungen der Terrormiliz ISIS an.“ – Hääää? Man beachte „gezielt“.
Wäre ich boshaft, würde ich jetzt sagen, das einzige, was die USA gezielt angreifen, sind Krankenhäuser. Aber boshaft bin ich ja nicht.
Würde den Satz ein ganz klein wenig umformulieren…
„…das Einzige, was die USA gezielt angreifen können, sind Krankenhäuser… :-)
Die USA töten ja, grundsätzlich und hier oft beweisen, nur aus Eigennutz. Da der IS (incl. aller Ab-u.Hinzukömmlinge davon) vom Amerikaner selbst ins Leben gerufen wurde, ihm daher also nützen, muss er ja notgedrungen auf „wehrlose Krankenhäuser“ schießen…
Außerdem, so denk ich, ist das für ihn der Weg des geringsten Wiederstandes. Da Häuser, an sich und im allgemeinen, nicht die Tendenz verspühren zurück zuschießen, versetzt dieses „Wissen“ US-Militärs regelrecht in Extase. Reichlich austeilen, nix einstecken.
Die Patienten dort, sind aus „gesundheitlichen Gründen“, sicher ebenfalls nicht in der Lage das Feuer zu erwiedern.
Bleiben die Ärzte. Die könnten zwar, tun’s aber nicht. Sie haben sich, im Gegensatz zur US-Weltherrschafts-Macht, verpfilchtet Leben zu retten (Eid des Hippokrates). Dies bringt ein selbes Ergebnis hervor. Austeilen Ja, einstecken Nein.
Abgesehen von der Verwerflichkeit dieses Handeln’s, beweißen die 2 Punkte nur – USA = Feige!
Zu guter Letzt gibt es noch Punkt 3. Mit der „gewollten Ziel(un)genauigkeit“ ihrer Drohnenangriffe hapert es ja gewaltig. Viele 1000 Menschen sind tot. Sie waren nur zur falschen Zeit am falschen Ort (Kolatteralschäden laut U.S.). Nun ist da ein großes Gebäude. Das liegt ihnen, wohl bedingt durch eben genannte Größe des Objekt’s, in Sachen Treffsicherheit, deutlich mehr. Zu mal – große, weithin sichtbare, Gebäude selbstbewusst und zielsicher zu treffen (incl. aller „Kolatteralschäden“)… In dieser Hinsicht können die USA auf einen großen Erfahrungschatz zurückgreifen – 9/11… (Sarkasmus off)
Sie haben völlig recht. Mir fällt es auch zunehmend sehr schwerer die „Fassung“ zu wahren…
Bevor wir hier jetzt über FAZ-Propaganda hirnen, möchte ich auf einen durchaus erhellenden Beitrag aus cp von heute verweisen: http://www.counterpunch.org/2015/10/08/war-partys-new-line-vladimir-putin-is-why-we-cant-have-nice-things/
Aber eigentlich reichen auch die letzten Sätze aus diesem Traktat, das voll der AIDA-Formel treu bleibt: zum Ende eine
Aufforderung zur Tat. Noch die war eine solche so notwendig wie heute!
„No more solitaire for the American empire. It’s back to high-stakes poker. Which, of course, is exactly what War Party politicians on both sides of the aisle want. Gambling with our money and lives is their bread and butter.
Can we build a real American peace movement to call the War Party’s bluff? Our lives may depend on it.“
Why Is the U.S. Refusing an Independent Investigation If Its Hospital Airstrike Was an “Accident”?
https://theintercept.com/2015/10/07/why-is-u-s-refusing-an-independent-investigation-if-its-so-clear-its-hospital-airstrike-was-an-accident/
Das Gespräch von Jebsen mit Hallervorden erreicht Klickzahlen wie „Positionen“. Fast 30 tsd nach nur einem Tag. Das sollte man wirklich jedem, v.a. aus der älteren Generation, die „Didi“ noch gut kennen, unbedingt empfehlen. Für viele könnte es ein Einstieg sein, um sich auch mal das eine oder andere Interview ebenfalls anzuschauen. Zumale Hallervorden am Ende den Jebsen noch lobt, daß er so ein angenehmer Gesprächspartner ist.
Vorallem, die Generation 60+ haben ganz legal einen Schlagstock parat , wenn die mal auf die Strasse gehen …:D
Das müssen die gar nicht.
DAS ist aber die wichtigste Wählergruppe, und genau diejenigen, an die sich die Propaganda der Lügenmedien im Wesentlichen richtet.
Das halte ich für ein Gerücht. Der Auftrag kommt schließlich nicht von einem Schnabeltassenvertrieb.
Und deswegen gibt es ja rechtzeitig vor der nächsten Wahl eine kräftige Rentenerhöhung.
Die Rentenerhöhung von 5% wurde eben gerade im ZDF Heute vermeldet…
Von den ganzen Rollatoren – aus der Heckler&Koch-Manufaktur – ganz zu schweigen!
Ich habe heute Morgen einen meines Erachtens zweideutigen Artikel gefunden, der sich zwar in die allgemeine MSM-Linie einordnet und trotzdem versteckte Aussagen zur Flüchtlingssituation enthält: Verhältnis der Flüchtlinge zur Heimat, zum Fluchtgrund, Fluchtroute, Geld, u.v.m- …. ein Vorzeigeflüchtling. Selbst wenn alle niedergeschriebenen Aussagen der Wahrheit entsprechen, gibt mir der Artikel einiges zu Denken:
http://blogs.faz.net/hierundjetzt/2015/10/08/es-sind-doch-nicht-alle-muslime-104/#more-104
Enough. Even war has rules.
MSF calls for State activation of the International Humanitarian Fact-Finding Commission to investigate Afghanistan bombing
http://www.msf.org/article/afghanistan-enough-even-war-has-rules
Ich würde nochwas drauflegen für das Cockpit Video des Kundus Beschusses , mit 50.000 muss der Whistleblower immerhin verschwinden und lange davon leben .
Wer eskaliert und provoziert hier wen?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/nato-russland-tuerkei-syrien-eingreiftruppe-stoltenberg
Das den Journalisten dabei nichtmal schlecht wird , wenn Sie uns den Mist auch noch verkaufen , das die Nato zum Krieg bläst nur weil ein Flugzeug vom Kurs abgekommen war und der Fehler sogar eingestanden wurde und nichts ernsthaftes passiert war !
Und selbst wenn man der Nato hier nur unterstellt , das es reines Säbelgerassel & Kriegsgehäul und nichts ernsthaftes ist, dann ist das für Uns „also die Guten“ genauso verabscheuungswürdig , wenn wir Nicht rational & besonnen auf sowas reagieren !
Die werden jetzt wahrscheinlich als nächstes eine russische Invasion in der Türkei herbeiphantasieren.
Die Transplantationschirurgie macht Fortschritte, ein Wahnsinn! Jetzt ist es wohl erstmals gelungen ein Vakuum von unterhalb einer Schädeldecke von Rasmussen auf Stoltenberg zu transplantieren. Die alten „Lappen“ von Stoltenberg konnten nicht wieder verwendet werden, schon gar nicht beim Spender, da wäre kein Platz gewesen und für was auch?
Wahnsinn was alles so abgeht im Moment. Bild bzw. die USA bestätigen ein ehem. IS(!!!) Mitglied zu unterstützen:
„In der Region Aleppo bombardieren russische Kampfflugzeuge als erstes das Haupt-Waffendepot der „Freien Syrischen Armee“ (FSA) in Aleppo. Die FSA-Brigade „Liwa Suquour al-Jabal“ wird seit Monaten durch die USA trainiert und ausgerüstet, um die Offensive der ISIS-Terroristen nördlich von Aleppo zu stoppen.“
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/us-kampfjets-muessen-russen-bomber-ausweichen-42935158.bild.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Suqour_al-Sham_Brigade
Russische Marschflugkörper fliegen über kurdische Gebiete, nachdem der Iran, Irak und Syrien ihren Luftraum freigegeben hatten. Die amerikanischen Streitkräfte sollen darüber nicht informiert worden sein. Sie hatten auch keine Anfrage an die betreffenden Länder gerichtet.
Mal ganz abgesehen davon, daß die drei genannten Länder bestimmt ihre Erlaubnis erteilt haben und die kurdischen Gebiete nachwievor Bestandteil des Iraks sind, ist der Überflug eines unbemannten Marschflugkörpers bestimmt nicht völkerrechtswidriger, als wenn bewaffnete US-Drohnen im fremden Luftraum, ohne die Zustimmung des jeweiligen Landes, herumkreisen und auf Befehl des US-Machthabers Zivilisten am Boden massakrieren.
Hier steht > Grönemeyer wurde nach Jauch plattgemacht
wegen dem Vorschlag „Reichensteuer“ – DAS stimmt nicht!
Er wurde plattgemacht weil er die HERREN dieser Medien
als Schuldige für die Angriffskriege in DEREN Medien für
die Schlafschafezuschauer klar benannte !!! Angelsächsisch
+ OstküsteUSA ! Deshalb! Ach die Reichensteuer, das darf
heute jeder mal faseln, weil sie wissen, es passiert nie, vorher
treiben sie die nächste mediale Sau durch das Dorf..
Beispiel = Bankenkrise = zur Eurokrise gemacht (wer zahlte?)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27848
Was hat ein aus Deiner Sicht nicht zutreffender Kommentar/Analyse in den Nachdenkseiten mit dem Thema Propaganda zu tun? NDS ist kein meinungsmachendes Medium, sondern lediglich ein kritischer Blog – da muss man nicht zwangsläufig mit allem einverstanden sein. Propaganda ist das trotzdem nicht!
Den echten Grund nicht klar zu benennen, sondern einen vorgeschobenen Grund zu nehmen, ist also keine Propaganda ?
Gut zu wissen.
Also ich lese die nds schon ewig. Denen propaganda vorzuwerfen ist Unsinn.
http://www.focus.de/politik/deutschland/vergabe-am-freitag-buchmacher-merkel-ist-die-grosse-favoritin-fuer-den-friedensnobelpreis_id_4998965.html
Merkel Firedensnobelpreis – mir graut schon davor, was die „Gegenleistung“ sein wird. Oder war es schon die EU-Migrationsbombe?
als Gegenleistung > Zerstörung von Deutschland, wer Deutschland zerstört, der zerstört damit Europa, den Motor, der einzige, der noch läuft, es gibt noch ein paar Motoren, die sind aber zu klein… Auftrag erfüllt..
@teleherzog: vielleicht solltest Du Dir eher mal Sorgen um die fortschreitende Zerstörung Deiner Gehirnzellen machen!
Alleine eine Diskussion über Merkel als Friedensnobelpreisträgerin ist an Absurdität nicht zu überbieten. Sie zeichnet sich stets dafür aus, praktisch gar nichts zu tun. Sie lässt die Flüchtlinge alle rein, weil sie keinen Plan hat und offenbar auch keine Tatkraft. Was das vor allem für den inneren Frieden in Deutschland und der EU bedeutet, können bisher wir nur erahnen. Sie lässt die NSA weiter spionieren, was gegenüber den eigenen Bürgern und Unternehmen alles andere als friedlich ist. Sie unternimmt nichts gegen Ramstein und die von dort koordinierten Dronenmorde. Und so weiter.
Für das Komitee freilich wäre das ja nur typisch.
Die englischen Buchmacher haben sie ganz oben auf der Liste und ihre plötzliche Wandlung zu „Mutter Angela“ passt recht gut zu alldem. Der Ball kam von Obama, in Form eines ausdrücklichen Lobes, danach hat sie alle eingeladen und jetzt spielt sie die Rolle, bis sie den morgen verliehen bekommt. Der nächste Job wartet bereits auf sie.
Das wäre doch nur konsequent. So wie Prostitution zu Gewerbe, so steht Buchmacherei zu Markt. Wäre doch prima, dann hätten wir alle doch wenigstens einmal wieder so etwas wie Einfluss.
Habe sogar noch etwas ganz Wichtiges vergessen bei der Aufzählung von Mutti Merkels „Friedensbeiträgen“. Wenn man sich diese nur 11 Minuten nochmal anhört, diese haarsträubenden Argumente… Sie erklärt sinngemäß, dass man sich aus dem Krieg nicht heraushalten könne, wenn man gleichzeitig Alleingänge der USA in Sachen Umweltschutz geißele. Auf sowas muss man auch erstmal kommen. Oder wie sie (unter großem Beifall aus ihrer Dumpfbacken-Fraktion) sagt, es seien mit ihr bzw. der CDU keine Abenteuer in Sachen Krieg zu machen, aber auch keine Isolation. Das war damals schon die typische Merkel. Nur auf nichts festlegen lassen. Dann labert sie von Ängsten und Sorgen der Bevölkerung vor Krieg – und bringt sofort ein großes Aber: Es gehe um die „Interessen Deutschlands“. Diese erklärt sie natürlich nicht, sondern labert vom „größten Land in Europa“, das Deutschland sei, und DESHALB dürfe man das Fähnchen nicht nach den Meinungsumfragen richten. Hä? Das beleidigt wirklich jeden Verstand. Natürlich betet sie 9/11 herunter und den damaligen vermeintlichen Anschlag in Tunesien. Was diesemit dem Irak zu tun haben sollen, erklärt sie selbstverständlich nicht. Sie erwähnt auch Heidelberg – das berühmte „Terrorpärchen“, das sich später als Hirnriss der Geheimdienste herausstellen sollte. Auch hier bleibt der Zusammenhang mit dem Irak mehr als diffus, es gibt ihn natürlich nicht, deshalb KANN sie ihn gar nicht herstellen.
Na ja, und so weiter. Auch damals machten die Medien längst nicht mehr ihren Job. Diese argumentationsfreie Politikerin konnte nur drei Jahre später Kanzlerin werden – eigentlich unglaublich! Und jetzt der Friedensnobelpreis? Was für eine völlig verrückte Welt!
Da kann man sich aufregen soviel man will,
der Friedensnobelpreis für Merkel ist so sicher wie das Amen in der Kirche,….einfach alternativlos.
Ich bin ja schon froh, daß ihn nicht der Pyroschenko bekommt.
Ich fänd es ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn Porky gewinnnen würde. Vielleicht würden dann ja noch ein paar mehr Leute registrieren, dass auch dieser Preis auch nur Teil des täglichen gescripteten Bullshits ist. Wenn man dies eigentlich auch schon beim Blick auf die bisherigen Preisträger erkennen sollte… die UN, Kofi Annan, Jimmy Carter, Al Gore, Obomba, die EU… ich lach mich tot. Und das sind nur einige Beispiele aus der jüngeren Geschichte. Also egal wer es nun wird, ernst nehmen kann man diese Veranstaltung eh nicht.
Ja, so gesehen hast du eigentlich recht.
Also: ..Pyro ! …Pyro !…Pyro !!
Bei der Aufzählung hast du allerdings eine ganz wichtige Person ausgelassen, nämlich den größten noch lebenden Massenmörder und Kriegsverbrecher Henry Kissinger.
Ja sicher, Kissinger natürlich auch. Ich hatte jetzt mal nur die letzten Jahre betrachtet. Wenn man alle Preise mit einbezieht, fehlt noch eine ganze Reihe fragwürdiger Personen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass mit jedem Preisträger ein Ziel verfolgt wurde.
Verdammt, wieder auf das falsche Pferd gesetzt! Oder vielleicht doch nicht? Bellingcat oder diese Dingsda, diese … Syrische… Organisation … zur Beobachtung …. der Menschen … Rechte sind doch beste Anwärter für diesen Fastnachtsorden. Wer macht das Rennen? Wahrscheinlich – aus Aktualitätsgründen – alle drei auf einmal!
Potentielle Mitbewerber wurden auf unfaire Art und Weise vom ticket runter geschubst. Die armen Ärzte ohne Grenzen!
Den Medien weltweit könnte man noch einen Friedensnobelpreis verleihen. Du tun augenblicklich das meiste für den Frieden.😨
sehr verstörende Rede auf vielen Ebenen….
Wenn der Kittel nicht längst geflickt wäre (wie die immer bestens informierten Schwaben so von sich geben) und Merkel auf Restbuchwert 0 abgeschrieben, dann wäre es sicherlich mal einen Versuch wert gewesen, ihre ganzen Büttenreden aus ihrer Oppositionszeit mal zum Besten zu geben.
Fr. kel:
“ … hier geht es um die Ängste der Menschen, und mit denen spielt man in verantwortlicher Politik in Deutschland nicht, meine Damen und Herren ….“
Nun ja, sie war jung und brauchte das Geld.
Die Rede muß man jenen 80% der Deutschen vorspielen, die sich wegen der Flüchtlingspolitik dieses Subjekts gerade ernsthafte Sorgen machen – und sie bei der nächsten Wahl dann trotzdem wiederwählen werden.
Danke Max
Lecker Propaganda im Spiegel vom 08.10.15:
Headline „Russische Kampfjets sind mehrfach in den türkischen Luftraum eingedrungen…“
Und fünf Zeilen später: „Zweimal sollen russische Kampfflieger…eingedrungen sein…“
alles grüßer 1 = Plural, also stimmt „mehrfach“. Da sich die Russen sofort für das wetterbedingte Versehen entschuldigt haben, kann SPON sein „sollen … sein“ auch durch Tatsachenbehauptung ersetzen.
ü=ö
Meine Güte, die haben das Thema immer noch auf der Tagesordnung?
Man glaubt wohl den Russen jetzt bei den Eiern zu haben , weil er es einmal zugegeben hat ! ? Jetzt denkt man , das thema liese sich oft genug wiederholen , weil wir sowieso Nie veröffentlichen was der Russe sagt.
Wir sind hier auf einem guten Weg! Der gute alte Ratschlag „Unrat vorbei schwimmen lassen“ scheint angekommen zu sein.
Gestern Abend/Nacht durften wir doch von der ersten Reihe (vor der ARD und ZDF ihre Propaganda-Hochtöner aufgebaut und hochgedreht haben) aus vernehmen, wie der Friedensnobelpreisträger dem bei ihm weilenden Freiheitspabst eine Lobrede ob seiner Vergangenheit im Widerstand verpasste. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten! Entweder der Halbweiße glaubt das wirklich was er so von sich gab, dann wird mir auch Anderes bei ihm viel klarer und einsichtiger. Oder er weiß, dass da IM Larve vor ihm sitzt und er macht sich einen Jux draus, diesen Staatsschauspieler aufzuziehen. Ob da doch nicht der gleiche Redenschreiber aktiv werden durfte, der damals dem Oettinger den Marine-(Blut-)Richter F. als Widerständler überbriet?
Empfehlenswerte Rede vom 3.10. von S.Wagenknecht
„Wer TTIP und CETA unterschreibt, will die Demokratie entmachten“
Am kommenden Samstag nach Berlin – TTIP und CETA stoppen
Obama entschuldigt sich persönlich für das Krankenhaus in Kundus…nicht bei den Opfern, aber immerhin bei „ÄoG“.
Alles wieder gut, Deckel zu, Akte kann geschlossen werden….
nun aber schnell wieder zurück zu den perfiden Verbrechen Russlands…
Wenn die Propagandisten den Russen jetzt jeden Tag Luftraumverletzungen vorwerfen , dann kann man auch den Amerikanern jeden Tag ein Krankenhaus unterschieden.
Nenn denn nach altem römischen (Allein-)herrschaftsanspruch gilt immer noch: Quod licet Iovi, non licet bovi
Chef-Berater des Kiewer-Innenministeriums: Wir sollten dem Islamischen Staat helfen, Rache an russischen Soldaten zu nehmen
http://www.rtdeutsch.com/33702/headline/chef-berater-des-kiewer-innenministeriums-wir-sollten-dem-islamischen-staat-helfen-rache-an-russischen-soldaten-zu-nehmen/
Da die USA ja angeblich den IS bekämpfen und Kiew ihn jedoch unterstützen will – hmm… Sind das dann jetzt Feinde?
Verteilt Nuland von nun an keine Kekse mehr, sondern lässt es, auf Kiew, Bomben regnen?!
Andererseits will Kiew, die auch von Amerika verhassten und sooo bösen Russen, auf diese Art töten lassen (sich also nicht mal selbst die Hände schmutzig machen / US-Praktiken 1:1)… Was für ein Interessenskonflikt… (Sarkasmus off)
Das ist einfach nur noch Abschaum. Selber die Ostukrainer als Terroristen abstempeln. Obwohl sie sich nur gegen eine ethnische Säuberungen, durch das faschistische Kiewer Regime verteidigen. Sich jedoch die Methoden des Terrorismus zu eigen Machen. Obendrein keinen Cent in der Tasche, das eigene Volk verrecken – , sich von Deutschland + EU wieder die Gasrechnung blechen lassen und ausgerechnet den umbringen wollen, bei dem man immer noch einige Milliarden Schulden hat- wie praktisch! Zusätzlich soll ausgerechnet der Ausradiert werden, wo das benötigte Gas erworben werden kann (wenn Russland sagt „wir liefern nicht mehr“, was macht dieser dämliche Hund dann?). Niemand kann einen andern Zwingen, Waren zu liefern, wenn der nicht möchte oder keine Verträge bestehen. Außer die Amerikaner. Die Reden mit Invasionstruppen, Putschen, Drohnenangriffen, Wirtschaftssanktionen, provozierten Flüchtlingslawinen,…. dem nicht willigen Lieferanten gut zu, das doch noch mal zu überdenken. Upsss… Mir fällt grad auf – ich bin ja schon wieder bei den USA. Wie sich die Kreise doch immer wieder schließen, erstaunlich!
Mittlerweile bin ich es einfach nur noch Leid und ich schäme mich nicht mehr für dies – So Typen von „Chef-Berater “ (Menschen sind das keine und die Bezeichnung „Tier“ wäre eine Beleidigung für Selbiges) = LDS – Lernen Durch Schmerz. Wer anderen den Tod wünscht, sollte selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Fertig…
Ohne Worte… Blutkocher!
„Fluechtlinge = 98% Wirtschaftsmigranten“ so ein Schwachsinn – wo kommt diese Zahl her?. Langsam braucht es hier einen Propagandamelder im Propagandamelder um all die Propaganda von teleherzog melden zu können, denn Kommentare von teleherzog = 98% Verbreitung von Antiflüchlingspropaganda. Ich finde das ziemlich nervig.
Da bist du garantiert nicht der einzige. Und in aller Regel haben seine Beiträge auch gar nichts mit Propaganda zu tun. Das machen wir zwar alle ab und zu, aber er macht es ständig – sucht sich immer Artikel, die seine Meinung unterstreichen. Zugegeben, ab und zu ist auch etwas Brauchbares dabei, aber unterm Strich zu viel Nerviges.
ganz einfach … Internieungslager und da wird dann mindestens 12 Stunden Netto im Ziegelwerk oder Plattenwerk geschafft für den Aufbau der eigenen Heimat von woher die „Flüchtlinge“ angeblich geflohen sind.
Ich wette die flüchtligen Männer welche ihre Frauen und Kinder als Kindersoldaten im Krieg zurückgelassen haben, diese Herzchen verflüchtigen sich schneller als man bis drei gezählt hat.
Und das dürfte eine erkleckliche Anzahl über 50% sein. Egal ob 63,2 %, 86,5 %, 95,0 %, 98,2 % um der Standardwerten der Zeitkonstante die Ehre zu geben.
Lange Sätze kannst du offensichtlich nicht lesen und verstehst nur dein Twitter Gestammel ?
Dort steht , das sie keine Neuen Tafelkunden mehr aufnehmen, das lässt sich ebenso auf Flüchtlinge anwenden.
Du wurdest oft genug verwarnt , das du dein rassistisches Gedankengut draussen lassen sollst. Auch an den Armuts Flüchtlingen sind Wir der Westen mehr oder weniger mitschuldig, von daher nehm ich Denen das nichtmal übel das die in der Welle mitschwimmen.
Sorry, es nervt, teleherzog! Irgendeinen dümmlichen Propaganda-Schmarrn, der nur dazu dient, arme Leute gegeneinander auszuspielen, will ich auf so einer Seite nicht lesen.
Und das sage ich gerade als eine Person, die seit Jahren ehrenamtlich bei Tafeln arbeitet und in einer Bahnhofsmission Obdachlose betreut.
Deutschland geht es immer noch viel zu gut!
Das Geld könnte für wirklich wichtige Dinge ausgeben werden … Lehrer, Schulen, Kitas, Infrastruktur usw.
http://www.focus.de/sport/olympische-spiele-in-hamburg-7-4-milliarden-euro-kosten-fuer-steuerzahler-erwartet_id_4998901.html
Oder damit wir nicht bis 70 arbeiten müssen.
Prof. Oberschlau Unsinn hat wieder gnadenlos zugeschlagen.
http://m.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html
SRF: „Macht und Machtmissbrauch: Wie Putin Russland beherrscht“:
http://www.srf.ch/sendungen/dok/macht-und-machtmissbrauch-wie-putin-russland-beherrscht
Sorry, das sollte eigentlich keine Antwort auf das Posting von lex sein, sondern ganz nach unten :-(
Der Unterschied wird sein: das kostet den Steuerzahler zwar 7 Milliarden bringt den Reichen aber 20 Milliarden . Die Flüchtlinge kosten den Steuerzahler und haben vorher durch die Kriegstreiberei schon viel für unsere Reichen gebracht. Also immer schön loose-win Situation.😩😨
Ein Versehen …. pfffffffff ! (Frei nach Pispers!)
Das kann natürlich nur gewollt sein, diese einmalige Konstellation. Ansonsten wären da die Verantwortlichen arg unterversorgt mit Sauerstoff im Hirn!
Die haben schon manchmal einen sehr merkwürdigen „Humor“ beim Tagesspiegel.
Für dieses Layout hat sich der Tsp alelrdings lang und breit entschuldigt.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1056736.html
Vorgestern waren beim Spiegel noch 1/3 der russischen Angriffe an den IS gerichtet, jetzt sind es 10%. Bei einem Konflikt zwischen USA und Russland wird einzog und allein das amerikanische Außenministerium als Quelle herangezogen. Von ausgewogener Berichterstattung kann keine Rede sein.
Max
Wenn wir bei 0% angekommen sind, ist der IS (dank Russland) verschwunden. Der Spiegel wird sich das dann aber ans westliche Revers heften. Allerdings werden dann auch alle gemäßigten Terroristen (nach Europa) verschwunden sein… Dafür wird man die Russen noch ordentlich kritisieren, jawoll ja!
Die Reportage aus Jameln war gut gemacht – meiner Meinung nach. Gab’s nichts dran zu meckern. Abdollahi hat den Leuten dort – ob Rechten oder Sympathisanten – den Spiegel vorgehalten. Und das mit einem gewissen Witz, nicht mit der Nazi-Keule.
Die Schlußfolgerung die Jens daraus zieht ist richtig, und für mich genau so ekelerregend.
Das Geheule geht in die nächste Runde!
Wie können sich die Jets eigentlich in die Quere kommen, wenn die Russen angeblich gar nicht die IS bombardieren?
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/usa-syrien-russland
Was haben US-Flugzeuge dort überhaupt verloren? Die verletzen syrischen Luftraum! Und was soll die Verklausulierung „mindestens ein Flugzeug“ der von den USA angeführten internationalen Koalition? Also ein US-Flugzeug (oder sogar zwei, wie ja der „anonyme Ministeriumsmitarbeiter“ auch behauptet. Oder ein französisches, für das würde aber das selbe gelten, Oder noch etwas anderes? Was dann? Wer von der „Zeit“ fragt diesen ominösen Pentagon-Sprecher, der ja wohl nicht anonym bleiben will und für solche Fragen zur Verfügung stehen sollte?
Leserkommentar:
Wer hat den Amis erlaubt den syrischen Luftraum zu verletzen und dort Bomben abzuwerfen?
Ich glaube niemand.
Anmerkung: Bitte äußern Sie sich sachlich und differenziert. Die Redaktion/mak
Assat sollte sich bei den Amis bedanken für ihre Unterstützung im Luftkampf gegen den IS und sie bitten das Land zu verlassen, da er ihre Hilfe nun nicht mehr benötigt.
Assad! So was kommt bei raus, wenn man dank automatischer Fehlerkorrektur aus einem VW einen syrischen Diktator macht!
Zu der gestern verlinkten Gesprächsrunde mit Yanis Varoufakis gibt es noch einen dritten Teil:
Plan B für Europa? Zu Gast: Yanis Varoufakis – Teil #3 – Volksbühne Berlin 6.10.15
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Mutig-Abdollahi-zog-vier-Wochen-ins-Nazidorf,jamel282.html
Ohh !!
NDR Zapp berichtete gerade über ein Versuchsfeld mit einem NDR Reporter in dem Nazi Dorf Jameln , der aber einen arabischen Migrations-Hintergrund hat. Er berichtete dort 4 Wochen und fand seinen Nazi-Nachbarn “nett” .
Das NDR fragte sich da natürlich , darf man sich “wenn der Nazi nett ist” , sich mit einer Sache gemein machen , darf man sich von einem netten Nazi “einseifen” lassen ?
Nein natürlich sagte der NDR Sendeleiter , man muss immer mit kritischen Fragen bewaffnet sein.
Ähh , wie war denn das in der Ukraine mit den deutschen Journalisten und den rechtsradikalen Vereinigungen dort ? Galt dort das deutsche journalistische Prinzip noch nicht ?
Hatten sich deutsche Journalisten mit netten Rechten gemein gemacht ? JA !
Hatten sich deutsche Journalisten von netten Rechten von ihren Heldenidiologien “einseifen” lassen ? JA !
Na sowas aber auch , gibt es jetzt beim NDR gute und schlechte Rechte ? Offenbar ! ;)