Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Eigentor von Röpcke
Postet Beleg dafür, daß nicht nur IS, sondern auch die von ihm und USA unterstützten „Rebellen“ Kopfabschneider sind.
Ja, er merkt es dann und schreibt: „But because I’m a journalist, I report on what I see. Not what fits my picture. You won’t find this in Syrian regime / Russian „media“.“
Lustig, oder? Hält sich doch tatsächlich immer noch für einen Journalisten. Und das, obwohl im Ausgangs-Tweet ja schon steht: „Cruel, but what the heck did you expect?!… “ Also das gemäßigte Rebellen-Kopfabschneiden ist zwar auch grausam, aber hey, was haben wir erwartet, ist doch nur zu verständlich, so jedenfalls sieht unser Twitter-Held das. Es passt also durchaus in sein schräges Weltbild, denn natürlich ist ihm klar, dass die „gemäßigten“ Terroristen Terroristen sind oder die nicht existierenden Faschisten Faschisten. Nur dass Röpcke halt ein Terroristen- und Faschistenversteher ist, wenn das irgendwie anti-Putin ist. Das ist nämlich das einzige Weltbild, das er hat: Putin ist sein Alptraum. Für sowas gibt es Therapien, es ist nicht unbedingt unheilbar.
Nach dem Motto , im Kampf gegen das ausgemachte Böse ist auch der Tanz mit dem Teufel erlaubt .
Dann soll ers doch sagen und nicht ständig abstreiten.. dann wissen wenigstens auch seine Leser , ob Sie seiner Linie folgen wollen oder nicht , aber er weiss spätestens dann , das sein persönlicher antirussischer Hass nicht vermittelbar ist.
Mutig ist er schon, das muss man ihm lassen. Putin hat doch bestimmt seine Handy-Nr.. Und dann tanzt er mit aufgeblasenen Backen vor dessen Kanonen rum? So was nennt man offene Provokation, meint er jedenfalls! Vielleicht ist unter den ganz moderaten von den moderaten Rebellen ja einer, der die BILD und vielleicht gar ihn selbst noch aus der Zeit zuhause kennen, als der Islam noch ganz, ganz böse war. Dann aber gute Nacht! So wie er schon selbst ankündigte, das letzte Mal.
Röpcke hat den Tweet schon gelöscht aber nicht aus Reue oder Mitleid mit dem enthaupteten Mann. Diejenigen, die Assads Genozid tolerieren, haben solche Gefühle, sagt Röpcke.
„Let’s keep it simple: #Assad’s genocide is no problem for some. A regime trooper without a head makes them scream.“
Dazu zeigt er eine Grafik mit Statistiken, dass Assads Genozid beweisen soll. Es gibt aber keine Quelle für diese und auch kein Wort von Al-Nusra und seinen islamistischen Verbundeten.
Und erneut wird Russland in den ARD Tagesthemen grob „beleidigt“ , genau solche Art von Beleidigungen die die Russen in die aussenpolitische Eigenständigkeit gedrängt hatten in den letzten Jahrzehnten !
Wenn die Nato vorgerückt ist , gegen den Willen Moskaus , sagte der „Westen“ das geht dich nichts an. Immer wenn Waffen und Raketen , gegen den Willen Moskaus , weiter nach Osten verlegt wurden , sagte der „Westen“ das geht dich nichts an.
Usw. ! Russland war schwach und der Westen wollte nicht aufhören zu siegen , die Rohstoffe in Russland gehören laut US Sprachregelung von Albright und McCain ja auch offiziell den USA.
1999/2000 sagte Albright , Moskau solle gefälligst mit Tschechenischen Extremisten verhandeln und Sie nicht militärisch bekämpfen, so als ob die USA je mit „solchen Extremisten“ vor einem Kriegseinsatz schonmal politisch verhandelt hätte !?
Heute in den ARD Tagesthemen also dasselbe Spiel wie vor 15 Jahren, Moskau soll gefälligst aufhören Syrien zu beschiessen und mit all den radikalen Kopfabschneidern politisch verhandeln ? Kommt bekannt vor ?
Das Problem ist , ohne Assad hätten die USA aus Syrien schon längst mit einem Bombenteppich einen riesigen „Parkplatz“ gebombt , die USA hätten sich auch von keiner EU sagen lassen , das sie mit all den radikalen Kopfabschneidern politisch verhandeln sollen.
etwa ein Monat alt der Artikel..
Syria is a three way proxy war involving the West, Turkey, Russia, Iran and the Gulf states. More Western bombs will only make things worse.
David Cameron has tried to shirk Britain’s responsibility for accepting refugees by saying that the solution lies in solving the problem in Syria – end the crisis so that refugees don’t need to flee. He’s technically right, of course, but his motivation is a cowardly refusal to accept refugees, and a desire for a war he failed to get through Parliament two years ago. …
[…]The West, having seen its strategy fail, is now divided over which is the least worst option between Assad and the Islamists. Its policies have been schizophrenic as a result: the close relationship with Saudi Arabia has found the West supporting Al-Qaeda’s affiliate in Syria, and allowing Turkey to bomb the Kurds, the only force who are effectively fighting both Daesh and Assad. The Kurds also represent the values the West nominally supports: pluralism, democracy and gender equality.
https://usilive.org/opinions/what-do-we-do-about-syria/
Ihre Meinung ist uns wichtig:
“
Unterstützung der Rebellen Militärallianz wirft Munition über Syrien ab
Stand: 12.10.2015 21:41 Uhr
Seitenanfang
Die von den USA angeführte Militärallianz hat über dem Norden Syriens Munition für die Rebellen abgeworfen. Auch von einer Waffenlieferung ist die Rede. Russland unterstützt hingegen weiter die syrischen Regierungstruppen, die offenbar Siege gegen die Aufständischen erzielen.
Im Kampf gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) verstärken die USA ihre Militärhilfe für die Aufständischen. Die von der USA angeführte Militärallianz, die gemäßigte Rebellen unterstützt, warf im Norden Syriens bereits am Sonntag per Fallschirm Munition ab, wie das zentrale US-Militärkommando (Centcom) nun mitteilte. Demnach handelte es sich um „Munition für kleine Waffen“ für gegen den IS kämpfende Rebellen.
Hintergrund
Die Kurden – Freund oder Feind?
Ein Überblick über die verschiedenen kurdischen Gruppen | mehr
Zudem gab es offenbar eine Waffenlieferung von Washington an die nordsyrischen Kurden. Das berichten kurdische Kreise. Angaben zu Art und Umfang der Militärhilfe gab es nicht. Die kurdischen Volksschutzeinheiten – auch YPG genannt – sind die stärkste Kraft im Norden Syriens und wichtigster Partner des Westens im Kampf gegen den IS. Die YPG schloss jetzt ein Bündnis mit verschiedenen arabischen Oppositionsgruppen unter dem Namen „Demokratische Syrische Streitmacht“.
Der Nato-Partner Türkei sieht die Allianz der USA mit der YPG kritisch, weil sie die Bildung eines Kurdenstaates an ihrer Südgrenze befürchtet. Sie betrachtet die Volksschutzeinheiten zudem als syrischen Ableger der verbotenen Arbeiterpartei PKK. Die Kurden kontrollieren mittlerweile einen Großteil der Grenze zur Türkei. Dort haben sie eine selbstverwaltete Zone errichtet.
Regierungstruppen rücken weiter vor
Syrische Regierungstruppen rückten unterdessen mit Unterstützung der russischen Luftwaffe an mehreren Fronten gegen Rebellen im Land vor. In der zentralen Provinz Hama eroberte die Armee nach eigenen Angaben die strategisch wichtige Ortschaft Kafr Nabuda. Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die den Rebellen nahesteht, relativierte diese Darstellung jedoch: Um die Ortschaft gebe es weiter heftige Gefechte und es habe bereits „Dutzende Tote“ gegeben.
In Syrien tobt ein blutiger Bürgerkrieg zwischen dem Assad-Regime, mehreren Rebellengruppen und den IS-Milizen.
Mehr zu diesem Thema:
Ihre Meinung – meta.tagesschau.de
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.“
Keine Propaganda aber herrrrlich naiv, die Frage von Tilo Jung:
„Wie paßt eigentlich der Hypokratische Eid einer Medizinerin mit dem Amt einer Verteidigungsministerin zusammen?“
Ab 21:20. Da war der Sprecher des Verteidigungsministeriums echt sprachlos.
Köstlich! Wie genervt die reagieren spricht Bände.
Sind da schon 2 Störenfriede aktiv, also Journalisten, die kritisch nachhaken?
:-o
Wäre es nicht angebrachter gewesen, die Herrschaften oben mal zu der Anti-TTIP-Demo befragen? Ob 250.000 Wahlbürger, eigens dafür bzw. dagegen nach Berlin aufgebrochen, nicht vielleicht doch, wenn es keine Umstände macht, Anspruch haben könnten, ernst genommen und gehört zu werden? Klamauk ist ja lustig, aber man sollte den Herrschaften das „Abbürsten“ nicht zu leicht machen.
„Wäre es nicht angebrachter gewesen, die Herrschaften oben mal zu der Anti-TTIP-Demo befragen?“
Hat man gemacht, irgendwo davor oder danach – mußt Dir halt mal die ganze PK oder die entsprechenden Ausschnitte auf Y&N anschauen.
Das folgende Fundstück ist keine Propaganda jedoch zeigt es deutlich das „schwimmende“ oder besser niedergehende System :
Und hier zur Abwechslung oder Verdeutlichung, wie einheimische „Nichteingeborene“ (?) über die Differenzierung zw. Nazis und Nichtnazis zum Flüchtlingsproblem denken (das ist nur EINE Meinung, könnte aber für viele Andere stehen?)
Was will ich damit sagen?
Es kocht gewaltig, auch im eigenen Bekanntenkreis erkennbar und spürbar, es dauert auch nicht mehr lange.
Es wird nämlich kalt.
Obwohl, es gibt immer noch eine große Menge an Merkelbeifallklatschern und Willkommensheißern, Ich glaube, sollten sich die Menge an Flüchtlingen nehmen, was sie brauchen (Wärme, Dach überm Kopf, Essen, Trinken, Notdurft, Waschen, Sex …) machen diese keinen Unterschied zw. RefugeeWillkommensheißern und Gegnern oder Istmiregalmenschen.
Sorry für das Durcheinander, ich habe das falsche 2. Video eingebettet (aber trotzdem sehens- und hörenswert).
Hier das Richtige:
(Für heute mein letzter Kommentar und Link)
Gut gemacht, Luki. Du kannst wieder auf den Spielplatz gehen. Wenn du dich benimmst, kannst du erst mal für 4 Monate frei spielen. Wenn nicht, gibt’s wieder Stubenarrest! Also hopp!! Und keine Mätzchen, Luki.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/belarus-lukaschenko-eu-sanktionen-aussetzen
Das ist die typische westliche Arroganz , die vorallem den Russen gegen den Strich geht , wenn unsere Finanzeliten und deren Sprachrohre über Gedeih und Verderb Anderer völlig fremder Länder bestimmen wollen , sowas wie moderner Kolonialismus wo der Weisse kommt und den Ureinwohnern sagt wie der Hase läuft.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-usa-reaktion-russland-intervention
Ich zitiere mal einen Kommentar:
„Deshalb lassen die USA die Intervention Russlands unbeantwortet. Doch der Druck aus den eigenen Reihen wächst…“
Es wächst auch der Druck der Presse, insbesondere von Zeit Online. Der Druck, endlich in einen bewaffneten Konflikt mit Russland einzusteigen.
Kriegshetze pur.
Ist der Redaktion eigentlich nur im Ansatz bewusst, was sie da fordert und forciert?
Ist eigentlich klar, dass hier letztlich ein Atomkrieg – die größte Nukleare Katastrophe am Ende der geforderten „Antwort auf die Intervention“ steht?
Wieso verlässt man sich in dieser Redaktion denn darauf, dass die anderen schon vernünftig sein werden?
Oder ist sind die Damen und Herren Redakteure einfach schlicht lebensmüde?
Ich bin schlicht fassungslos.
„Es wächst auch der Druck der Presse, insbesondere von Zeit Online. Der Druck, endlich in einen bewaffneten Konflikt mit Russland einzusteigen.“
Nein! In der Presse wächst nur noch ein Druck. Nämlich der, mit der ganzen gequirlten Kacke auf’s Klo zu gehen und sich dort rektal über einen riesengroßen Dünnschiss von allem, was wehtut, zu befreien.
Die ZEIT-Hetzer haben den Schuß noch nicht gehört.
Die USA haben nur noch zwei Optionen:
a) sie ziehen sich zurück ohne Gesichtsverlust
b) sie ziehen sich zurück mit Gesichtsverlust
Ok. Dann gibt es noch die Option c), das ist die, wenn ein schlechter Verlierer erbost aufsteht und das Spielbrett umschmeißt.
Dann käme allerdings der Schiedsrichter ins Spiel, was in dem Fall China ist.
Deshalb:
Das Spiel ist aus.
GAME OVER !
Wenn ich USA wäre, würde ich die Option a) ziehen und versuchen zu retten, was es (möglicherweise) noch zu retten gibt.
Das geht doch bestimmt vornehmer! Leider habe ich nichts papiernes Verwendungsfähiges mehr im Zugriff, sonst würde ich es mitnehmen dorthin und meine Verachtung darüber ausdrücken.
NEU :-D 3 min – #StoppSpiegel – Spiegel Online
GEGEN TTIP-Demo Berlin 10.10.2015 :-D
Die Welt lehnt sich mal wieder zu weit aus dem Fenster: Ein Bild von Putin, dargestellt als Mörder in den Händen einer Demonstantin, ist eine offensichtliche Fälschung. Alle Details gibt´s hier:
http://www.fit4russland.com/propaganda/1399-ap-und-die-welt-verbreiten-die-faelschung
Hab ich doch neulich schon hier geschrieben, als das Bild die Runde machte. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, nur die Knalltüten bei Springer nicht.
Danke Maren, für die Programmbeschwerde beim NDR bezüglich der Verquickung von Albrecht Müller’s Buch mit der Anti-Asyl-Problematik.
Werde verfolgen, was dabei rauskommt – und wie sie sich wieder winden werden.
…schon blöd, wenn man beim Russlandbashing nicht mehr nachdenkt:
In der heute-Sendung im ZDF brabbelt der Moderator auch wieder die Story vor der Angst vor den Marschflugkörpern und Flugrouten nach. Im nächsten Satz widerspricht er sich dann selbst mit der erklärung dass die Teile nah über dem Boden ins Ziel fliegen.
Dümmer gehts immer…..
Es geht da nicht um Fakten. Die EASA hat den Fluggesellschaften ja nur mitgeteilt, dass sie Kenntnis hat von den Marschflugkörpern, dass zum jetzigen Zeitpunkt aber keinerlei Maßnahmen vorgesehen seien. Sollte sich irgendetwas am Zustand ändern, würde man darauf zurückkommen. Es handelt sich also im Grunde nur um eine Mitteilung, dass eventuell, theoretisch, in naher Zukunft etwas geschehen könnte, was zu Maßnahmen führen würde. Viel Konjunktiv.
Das alles ist maximal einen Einzeiler im Internet wert, läuft aber schon den ganzen Tag auf sämtlichen Kanälen, stark übertrieben und zu nichts weiter gut als Panikmache. Und das alles nur, weil man wieder etwas zu haben glaubt, was man propagandistisch gegen Russland verwenden kann. Es gehört dieser kriminellen Bande aus selbst ernannten Journalisten der ebenfalls selbst ernannten „Qualitätsmedien“ endlich das Handwerk gelegt. An jedem Tag, an dem sie senden, schreiben, berichten dürfen, richten sie noch mehr Schaden an.
Ein Schmierentheater. Ich gehe inzwischen davon aus, dass man bereits neue Sanktionen gegen Russland vorbereitet, das war ja ohnehin der Plan, nur konnte man das aufgrund der Entwicklungen in der Ukraine beim besten Willen nicht rechtfertigen. Nun wird man es über den Umweg Syrien machen und den Wirtschaftskrieg fortsetzen.
Beeindrucken wird das die Russen nicht. Ich hoffe, sie sind dann auch stolz genug, wenn irgendwann mal die Sanktionen fallen und westliche Unternehmen wieder anklopfen, höflich abzulehnen.
Anti-Propaganda: Russia’s Turn
https://www.rt.com/shows/crosstalk/318339-russia-syria-us-terrorists/
Besonders Eric Draitser von http://stopimperialism.org/ leistet Wichtiges: Die Betonung, dass es in Syrien eben nicht um ein Versagen oder Scheitern der Amis geht, sondern um gezielte Terrorismusförderung zum Regime Change. Sehenswert.
Hier einige RT Video-Auszüge aus den von der syrischen Armee befreiten Städten in der Hama Provinz , wo unsere Medien die ganze Zeit davon schwafelten , das sei die „Moderate Opposition“ gewesen , in Wahrheit waren in den Ortschaften auch nur radikale Kopfabschneider , die die verbliebenen Einwohner massakrierten.
GRAPHIC TV report: Deadly trail left by retreating Al-Nusra/Al-Qaeda jihadists in Bahsa village
Neue Sprachregelung: Russland greift jetzt nicht mehr „gemäßigte“ Terroristen aus der Luft an, sondern „Oppositionelle“.
Das wär ja fast so, als würde man hierzulande die Linken…. okay, lassen wir das.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-eu-verlangt-ende-der-russischen-luftangriffe-auf.1947.de.html?drn:news_id=534683
Aus dem ARD-Text:
Syrien: EU kritisiert Moskau
Die EU-Außenminister haben von Russland
das Ende des militärischen Vorgehens
gegen Syriens Opposition gefordert.
Angriffe, die sich nicht gegen den IS
oder andere Terroristen richteten,
müssten „sofort beendet werden“. Russ-
land müsse außerdem „Verletzungen der
Souveränität des Luftraums von Nachbar-
staaten“ einstellen.
Russland führt nach der neusten Sprachregelung jetzt also Krieg gegen die syrische Opposition, die aus allem besteht, nur nicht aus Terroristen., sei es gemäßigt oder nicht. Und die olle Kamelle von der Luftraumverletzung wird auch gleich nochmal aufgebacken. Schmeckt aber trotzdem nicht mehr!
Die EU kann doch keiner mehr ernst nehmen.
Oder um es mit Worten von Frau Nuland zu sagen:
…fuck the EU !
Der Vasall soll sich emanzipieren, oder einfach die Schnauze halten.
Hajo Schumacher gestern bei Jauch – kurz reingezappt und fast Schnappatmung bekommen:
Auf den Hinweis von Laschet, dass man mit Putin reden müsse, wirft er ein, ob man auch mit dem IS reden soll.
Das ist ganz klar unterstes Journalisten-Niveau. Habe leider auf die Schnelle den Ausschnitt nicht gefunden.
00:47
http://www.ardmediathek.de/tv/G%C3%BCnther-Jauch/Die-Fl%C3%BCchtlingskanzlerin-hat-Merkel-re/Das-Erste/Video?documentId=31047758&bcastId=8109878
Ganz abgesehen davon, dass solche Aussagen besagten „Journalisten“ bereits disqualifizieren – Gleichsetzung eines legitimen Staatsoberhaupts mit einer paramilitärischen Miliz, die sich ad hoc selber einen Staat nach Gutdünken zurechtzimmert – so muss festgehalten werden:
Ja, auch mit Leuten wie vom IS ist zu reden, wenn diese erst mal so weit gebracht sind, dass sie sich auf Verhandlungen einlassen.
Dasselbe ist in Afghanistan zu beobachten: Dort wurden die Taliban als abscheuliche, frauenfeindliche Barbaren bezeichnet, die ausgebombt gehören. Die USA stießen in diese Posaune anfangs, als sie ihren „war on terror“ dort einleiteten.
Und was kam letztlich? Richtig: Nach weitestgehendem Abzug ihrer Besatzung leiteten die USA Gespräche mit eben diesen Talibs ein, und forderten die afghanische Regierung auf, diese Gespräche fortzusetzen:
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/us-to-relaunch-peace-talks-with-taliban/2013/06/18/bd8c7f38-d81e-11e2-a016-92547bf094cc_story.html
http://securityobserver.org/negotiating-the-non-negotiable-taliban-peace-and-democracy-afghanistans-impossible-triangle/
Soweit ist man offenkundig noch nicht beim IS, auch deshalb, weil die USA es schlicht nicht übers Herz zu bringen scheinen, diese für sie in der Region nützlichen Idioten so konsequent zu beseitigen, wie vom PotUS letztes Jahr angesagt wurde.
der Typ ist so seriös wie ein..lassen wir das, lest das über ihn, Copycat
http://www.berliner-kurier.de/leute/hajo-schumacher-landgericht-stoppt-sein–achim-achilles–plagiat,7169134,16716518.html
Wieso eigentlich ?
http://www.deutschlandfunk.de/donald-trump-deutschland-sendet-uns-jede-sekunde-einen.1773.de.html?dram:article_id=333663
Auch wenn es von Trump stammt, sollte der Hintergrund zur Aussage geklärt werden.
Hab keine Zeit, muss schnell noch einen Mercedes für den Versand fertig machen.
Bin gespannt, wie die Medien mit diesem Buch umgehen werden (also außer verschweigen):
„ARD & Co. – Wie Medien manipulieren“
von Ronald Thoden (Herausgeber), Hektor Haarkötter (Mitwirkende), Karin Leukefeld (Mitwirkende), Walter van Rossum (Mitwirkende), Wolfgang Bittner (Mitwirkende), Eckart Spoo (Mitwirkende), Ulrich Tilgner (Mitwirkende)
Erscheint am 14. Oktober 2015
So, was schreib ich jetzt drunter, damit das nicht als Werbung rüber kommt? ;)
JU-ES-EY! JU-ES-EY! JU-ES-EY!
Ja, der war dumpf.
Ganz einfach: gar nicht!
Die Autoren klingen vielversprechend.
Gute Nachrichten! :) Das wird sich hoffentlich noch besser verkaufen als Ulfkottes Buch.
Bei diesen integeren Autoren / Mitwirkenden sollte es eine Überraschung sein, wenn dieses Buch nicht die Bestseller-Listen toppen wird.
Mal sehen, wie man das dann ignorieren wird. Immerhin sind die Macher alles andere als ein Ulfkotte.
Damit ihr wisst, wie die weitere amerikanische Vorgehensweise in Syrien aussieht (aus dem Mund des POTUS):
http://sjlendman.blogspot.de/
CBS-Interview mit Amerikas Oberbefehlshaber der Lügen
von Stephen Lendman, 12.10.2015
Obama ist ein nicht-angeklagter Kriegsverbrecher, ein schamloser Demagoge (Hetzer), ein Serien-Lügner, ein moralischer Feigling, eine Schande für das Amt.
Gestern Abend wurde er vom CBS-Korrespondenten Steve Kroft für die Talkshow „60 Minutes“ interviewt – eine wichtige Bühne für Propaganda, alles vorab besprochen, hauptsächlich Wattebäuschchen-Fragen. Statt den schurkischen Präsidenten einmal ordentlich ins Gebet zu nehmen.
Auf einem Systemsender wie CBS? Niemals! Ein Medium, das über die wichtigsten Dinge die Größten Lügen verbreitet; insbesondere wenn Regierungsvertreter oder pensionierte Generäle und Admiräle interviewt werden.
Obamas Interview hat eine ganze Litanei der Größten Lügen und der absichtlichen Vertuschung hochrangiger Staatsverbrechen geboten. Die Wirtschaft Amerikas ist in einem beklagenswerten Zustand. Die langwierige Depression im Einkaufsverhalten (Main Street) hält an, die Dinge werden schlechter, nicht besser.
Obama trägt dafür die volle Verantwortung. Er dient nur der Wall Street, den Kriegsprofiteuren und anderen geliebten Konzernen. Er macht Amerika absichtlich und mutwillig zu einem Dritte Welt-Land, die Hälfte der Bevölkerung lebt in Armut oder nahe dran, die einst wohlhabende Mittelschicht ist drauf und dran ganz zu verschwinden.
Nicht so wenn es nach Obama geht. In unverschämter Weise sagt er: „Es gibt keinen Grund…wirklich jeder Amerikaner, egal wie sie aussehen, egal wo sie herkommen…kann Erfolg haben. Und das ist mein Ziel als Präsident. Darüber denke ich jeden Tag nach. Das hat mich überhaupt erst dazu gebracht, für das Präsidentenamt zu kandidieren.“
Blödsinn!! Sein vielfältiges Programm deckt seinen Krieg gegen das gemeine Volk und gegen die fundamentalen Freiheiten auf. Es begann an seinem ersten Amtstag und es dauert unaufhörlich an. Sein Ziel: die Erschaffung einer Nation aus Herrschern und Dienern, die Militarisierung zur absoluten Kontrolle, ein Musterbeispiel einer Tyrannei.
Er war es, der das amerikanische Vermögen an die Gauner der Wall Street und andere Konzernbanditen überreicht hat. Er war es, der der sozialen Gerechtigkeit den Krieg erklärt hat, den Whistleblowern und den demokratischen Freiheiten. Er war rücksichtsloser als all seine Vorgänger, zu Hause und im Ausland.
Unter seiner Amtszeit hat er mehrere Aggressionskriege angezettelt – direkt oder über Stellvertreter, verantwortlich für Millionen von Opfern, mit dem Beschuss Afghanistans, des Irak, Libyens, Syriens, des Donbass, des Jemen; und er handelt mit den Israelis gegen die Palästinenser – und um die Bedürfnisse des eigenen Landes muss man zumeist betteln gehen, die einfachen Leute werden schamlos ausgenutzt. Das wird Millionen von einfachen Haushalten noch irreparablen Schaden zufügen.
Er hat zu seinem Krieg in Syrien gelogen, die Vergewaltigung eines von vielen Ländern unter seiner Ägide, die halbe Bevölkerung heimatlos, zusammen mit Millionen aus anderen Ländern die Ursache der Flüchtlingskrise. Verwüstet durch die US-Aggression, unter Zuhilfenahme von ISIS und anderen Halsabschneidern, als Fußsoldaten der USA, ausgebildet um Gräueltaten zu begehen. Und jetzt stellt er die lächerliche Behauptung auf, er wolle Amerika militärisch nicht stärker involvieren.
Und er stellte die Wahrheit vollends auf den Kopf als er hinzufügte: „Wir sind bereit dazu, diplomatisch und wo wir können, die gemäßigte Opposition zu unterstützen, um die Russen und die Iraner davon zu überzeugen, auf Assad Druck für einen Wechsel auszuüben…“
„Wir werden nicht…versuchen, uns in einen militärischen Feldzug in Syrien zu begeben“ – die US-Kriegsjets, die täglich syrische Ziele bombardieren, ignoriert er einfach. Der geheuchelte Vorwand für diese Bombardierungen ist der Kampf gegen ISIS, Washingtons Verbündeten, nicht Gegner.
Er wird weiter die importierten ISIS- und anderen Takfiri-Terroristen unterstützen und bewaffnen. Die sogenannten „gemäßigten Rebellen“ gibt es nicht, sie sind nur ein passendes Märchen, das von den Medienhalunken gebilligt wird.
Er verschmähte Putins Vorschlag zu einer Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Terroristen in Syrien. Obamas absurde Behauptung: der (effektive) Feldzug sei kontraproduktiv, mache die Dinge schlechter, nicht besser – ja, schlechter für sein imperiales regionales Programm. Das ist es, was ihn wirklich beunruhigt.
Ein wichtiger Punkt fehlt aber schon in der Klageschrift ! Obama hatte nur selten die Möglichkeit bekommen für „Reformen“ , er hat im eigenen Land einen sehr harten Gegenwind der Konservativen und Rechts-Aussen zb. die Teaparty !
Ich glaube das nicht das Obama absichtlich für die Wallstreet arbeitet , im Gegenteil die haben deutlich mehr Macht als die Politik. Das sieht man ja jetzt wieder an der Gun Control in den USA , Obama kann noch soviel gegen die ankämpfen aber Die gewinnen immer.
Natürlich arbeitet er für die Wall Street und das Großkapital, hat er sich selbst doch als deren einzigen Schutz gegen die „Mistgabeln“ bezeichnet. http://www.politico.com/story/2009/04/inside-obamas-bank-ceos-meeting-020871
Und das Thema Gun Control ist in den USA ähnlich emotional aufgeheizt (aber natürlich von anderer Dimension) wie bei uns ein generelles Tempolimit auf Autobahnen.
Das selbe Interview wurde von anderen Kommentatoren völlig anders bewertet: „US-Präsident Barack Obama hat einen spektakulären Kurs-Wechsel der Außenpolitik vollzogen: In einem Interview mit „60 Minutes“ bezeichnete Obama als erster US-Präsident den Irak-Krieg als „Fehler“. Die Syrien-Strategie sei gescheitert, ebenso wie die Intervention in Afghanistan. Die USA müssten ihre militärischen Ausritte beenden. So spricht ein Friedensnobelpreisträger.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/12/spektakulaere-wende-obama-erklaert-us-kriege-fuer-gescheitert/
Na, wir werden ja sehen…
Und den Krieg gegen den Irak als „Fehler“ zu bezeichnen – das sollen die Worte eines Friedensnobelpreisträgers sein?
Erstens war es kein „Fehler“ sondern ein Kriegsverbrechen. Und es zeigt die Feigheit Obamas. Dass er auf den deutet, der das Verbrechen initiiert hat, kann er sich schenken, solange er die Kriegsverbrecher schützt.
Wie gesagt, er lügt wenn er das Maul aufmacht.
60 Minuten Lügen halte ich nicht aus…
Und so sieht heute williambanzai7 die Welt und Obama…:)
http://www.zerohedge.com/news/2015-10-12/world
He?
Irak-Krieg war Fehler. Spektakuläre Wende: Obama erklärt US-Kriege für gescheitert
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/12/spektakulaere-wende-obama-erklaert-us-kriege-fuer-gescheitert/
US-Präsident Barack Obama hat einen spektakulären Kurs-Wechsel der Außenpolitik vollzogen: In einem Interview mit „60 Minutes“ bezeichnete Obama als erster US-Präsident den Irak-Krieg als „Fehler“. Die Syrien-Strategie sei gescheitert, ebenso wie die Intervention in Afghanistan. Die USA müssten ihre militärischen Ausritte beenden. So spricht ein Friedensnobelpreisträger.
Was haben die jetzt wieder vor. Ich bin verwirrt?!
Das dürfte, wenn es stimmt, viele Rollen Rückwärtz geben… Oder eine 2. Kennedy-Mord
Vor allem achtet mal darauf wie direkt und „gnadenlos“ Obama die Fragen gestellt bekommt.
Nicht wie in unsere untertänigen Talkmaster und Journalisten bei abgekarteten Merkelinterviews..
Na ich bin mal gespannt. Mittlerweile fällt mir alles schwer, an irgend etwas zu glauben..
Wärs so, dann gießen die gerade eine weitere Magische Kugel.
Das muss ein Double gewesen sein. Wie könnte er das sonst so sagen? Dreht er jetzt völlig durch?
Oder strebt er den 2. F-Nobelpreis an?
OK. FritztheCat hat es oben aufgeklärt… Doch wieder nur Massenverarschung…
Na das hat die gleiche Wirkung, wie das „revolutionäre“ Eingeständnis von Obama „we tortured some folks“….
Ei, was ist der offen, ei was ist der ehrlich.
Ja reife Leistung, das Offensichtliche zu verbalisieren.
Komischerweise fällt ihm das mit dem „Intervention ist vielleicht doch nicht so gut“ erst dann ein, nachdem nach 1 Jahr erfolgloser Bomberei in Syrien die Russen die Sache nun übernommen haben und man irgendwie mit der Argumentation „die bösen Russen bomben“ nicht so wirklich beim Volk auf Verständnis stösst, weil selbst dem schlimmsten Deppen irgendwo dämmert: wieso regt man sich auf, machen die Amis seit einem Jahr.
Also jetzt die Linie: Interventionskriege funktionieren nicht. Seht ihr, die Amis haben es gelernt, nur die bösen Russen nicht!
Weiter:
Das ist nur die sehr amerikanische Art, Diskussionen um die eigenen Verfehlungen zu beenden. Die Amis lieben ihre Helden. Mehr noch aber die, die Fehler machen und dann in der Öffentlichkeit Abbitte leisten.
Was danach kommt, das hat weder bei Clinton, bei Tiger Wutz (Woods) oder bei der Folter interessiert. Sie haben gesündigt. Sie haben gebeichtet. Thema gegessen.
Und da er als Präsident in den letzten Zügen liegt, muss er ja auch noch irgendwas hinterlassen. Und da ist der Mann konsequent: ausser schön reden kann der nix. Also: ein paar hübsche Sätze für die Welt formuliert, die USA aus der Verantwortung nehmen mit „Sorry, war wohl nicht so dolle“ und damit Bahn frei für den nächsten Präsidenten, der alles anders machen wird, und es irgendwie schaffen wird, damit die gleiche Scheisse zu hinterlassen.
Eines der möglichen Szenarien, die auch in unseren Breiten möglich sind. Warum sollte es nicht?
http://de.sputniknews.com/panorama/20151012/304880920.html
Irgendwie kriegt man Putin da sicher unter in der Angelegenheit , er ist ja das pure Böse also muß er da drinhängen ;)
Nun ist es heraus. Der Afghanistankrieg kommt doch direkt in die deutschen Wohnstuben oder der Hindukush wird in Deutschland verteidigt. Mal sehen wie man das Putin in die Schuhe schieben kann bzw. wie man die Flüchtlingszahlen aus Syrien grösser aussehen lässt als die aus Afghanistan ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-regierung-fuerchtet-afghanischen-exodus-a-1057336.html
Kommentarfunktion ist deaktiviert.
Die Sprache verrät es. Es scheint einen roten Faden zwischen weissrussischen Nazis, ukrainischen Nazis und „Rebellen“ in Syrien zu geben.
man muss nach Befreiungen von Aleppo und anderen Städten im Norden
die Bürger befragen, wer Kollaborateur gegen Assad war = #nomercy
Noch ein Bidder-ähnlicher (.) aus SPON mit Putin-Fixirung
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-in-europa-die-putinisierung-der-deutschen-politik-a-1057214.html#ref=meinunghp
Die Putinisierung Deutschlands ist erst der Anfang.
Das Universum muß putinisiert werden.
och, nö:
„pretend to be working“
Ob dem Herrn bewusst ist, wie präzise dies darüber hinaus seinen üblichen Arbeitsalltag umschreibt…?^_^
Noch mehr MH17 Lügen ? Katrin Eigendorf zum Atlantic Coucil abkommendiert , na wer hätte das für möglich gehalten :D
Das hat die gute Frau davon , weil Sie vor Wochen davon sprach das der Rechte Sektor den Maidan dominierte und Janukowitsch in die Flucht trieb ! Jetzt muss Sie Buße tun für Higgins Darstellungen.
Vor 8 Wochen hatte die USA die moderate Opposition in Syrien für „tot“ erklärt
Genau als Russland begann die Terroristen zu bombadieren entdeckte CNN, BBC, NYT
und alle westlichen SYSTEM-Medien diese „Moderaten“ plötzlich wieder :))) Ich auch, Bild
Die italienische Post soll privatisiert werden. Dann werden wohl die einschlägigen CIA/NSA-Agenten den Eid darauf ablegen, die Verfassung und das Briefgeheimnis zu schützen, ähnlich wie bei uns.
http://www.tagesschau.de/ausland/italienischepost-101.html
Ukrainischer Geheimdienst: Aufklärung von MH17 wird bis mindestens 2016 verschoben http://blauerbote.com/2015/10/12/ukrainischer-geheimdienst-aufklaerung-von-mh17-wird-bis-mindestens-2016-verschoben/
Ist das Fälschen der Fakten doch etwas aufwändiger als gedacht? Vielleicht war „Bellingcat“ ja ein Versuchsballon, der aber letztlich geplatzt ist. So leicht lässt sich nicht die ganze Welt verarschen, nur ein (zu kleiner?) Teil davon. Also muss an der „Aufklärung“ noch ein wenig gefeilt werden. Na ja, mal sehen, was da demnächst kommt oder nicht.
Da gibt es so ein kleines Versager-Blog, das sich jetzt die MH17-Uhr neu stellen muss.
Das ist doch mal eine Karriere! Nachdem die Russen begonnen hatten, die Terroristen von Al Nusra zu bekämpfen, beklagte man sich in den USA zunächst, daß sie „von der CIA ausgebildete und finanzierte Rebellen“ getroffen hätten. In den US-Zäpfchen-Medien wurden sie schon wenige Stunden später zu „gemäßigten Rebellen“. Und heute sind sie gar die „demokratische Opposition Assads“. So faßt Rolf Dieter Krause (Tagesschau 15 Uhr) jedenfalls die Statements der EU-Außenmimisterkonferenz in Luxemburg zusammen.
Hier wird ein neuer Begriff eingeführt. Nicht moderate Rebellen, sondern moderate Syrer. Das soll noch deutlicher machen, dass es keine ausländische Einmischung beim Bürgerkrieg gibt. Es scheint massive Probleme zu geben, wen man denn unterstützen soll.
Am 12. Oktober 2015 um 15:09 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
um Ihre Kommentare zum Thema „Syrien“ besser bündeln zu können, haben wir uns entschlossen, die Kommentarfunktion in diesem Artikel zu schließen.
Gern können Sie das Thema hier weiter diskutieren:
http://meta.tagesschau.de/id/104065/eu-keine-russischen-angriffe-auf-moderate-syrer
Viele Grüße
Die Moderation
Diese „demokratische Opposition“ in Syrien scheint über die selben Fähigkeiten zu verfügen, wie die „russischen Invasoren“ in der Ukraine: beide sind unsichtbar.
Klasse ! Den Satz sollte Dok im nächsten Artikel mit einbauen…
Es gibt durchaus demokratische Opposition in Syrien, aber die erschießt keine Menschen!
Erneute Schliessung der besser gebündelten Kommentare zu Syrien – etwas mehr als eine Stunde. Vielleicht sollte man einen GEZ-Soli für leistungsstarke Servertechnik einführen ?
Am 12. Oktober 2015 um 16:29 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
Die Server sind nicht das Problem. Die haben schlicht nicht genug Zensoren, die die Kommentare lesen und in den Papierkorb werfen….
In der Tagesschau um 20 Uhr berichtet Krause über den Vorwurf dass Russland
„nicht jene Kräfte wie den „Islamischen Staat“ treffen die von der UNO als terroristisch eingestuft werden. Stattdessen treffen sie den gemässigten Rebellen in den Westen ..“
Natürlich kein Wort von al-Nusra, das die UNO auch als terroristisch sieht. Auch keine weitere Informationen über den mysteriösen gemässigten Rebellen.
(07:25) http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-10603.html
Und für die Wenigen, die doch noch gerne einen Bericht über die Demo zu TTIP in Berlin lesen würde – beim Staatsfunk und der MedienMafia ging es ja nur um das Pfui Deibel: auf
http://www.counterpunch.org/2015/10/12/scenes-from-a-wonderful-parade-against-the-tpp/
liest sich das dann doch etwas anders. Für die Teilnehmer: ausdrucken und als ein Lebensereignis aufbewahren. Für die Nicht-Teilnehmer (wie mir): Recht geschieht es euch, da nicht dabei gewesen zu sein.
Danke für das Video. Es war wirklich gigantisch, wobei das Wetter natürlich auch sehr gelegen kam. Hatte nach der Eiseskälte bei der Anti-MSC-Demo und dem Dauerregen beim Ostermarsch schon überlegt, ob ich mein Inventar an Verschwörungstheorien erweitern müsste.
Aber was hat es jetzt eigentlich gebracht? Die Medien haben es ja offenbar ganz klein gehalten bzw. versucht, die Demonstranten zu diffamieren, und ich habe auch keine Reaktion von Politkern vernommen. Oder gab es da etwas? War nur sporadisch online. Wahrscheinlich war es das Ganze nur ein unerwartet lautes Hundegebell, das die Karawane nicht aufhält.
Alle Jahre wieder dasselbe Schauspiel. Der Preis für den Glaskugelleser des Jahres:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/nobelpreis-wirtschaft-2015-geht-an-angus-deaton-a-1057368.html
Die wahrhaftig erfolgreichste PR, also Propaganda-Leistung der Neoliberalen aller Zeiten, die mit diesem besseren Faschingsorden ihre Religion in den Rang einer unhinterfragbaren, da „nobelpreiswürdigen Wissenschaft“ erhoben haben. Dabei gelang es ihnen nicht nur, die mediale Darstellung des „Preises der schwedischen Reichsbank“ so umzubiegen, daß allenthaben nur vom „Nobelpreis für Wirtschaft(swissenschaften)“ gesprochen wird, sondern die Preisträger werden gar von derselben Akademie benannt und in derselben Veranstaltung vom Schwedischen König ausgezeichnet, wie alle übrigen, ECHTEN Nobelpreisträger (mit Ausnahme des Friedensnobelpreises).
Zwar wahrt man noch einen klitzekleinen Anstand, indem der Preisträger dieser Scheinwissenschaft nie in derselben Woche verkündet wird, jedoch erfolgt die Verkündung in der Regel NACH dem für Alfred Nobel eigenltich wichtigsten, und nur deshalb zuletzt verkündeten Preis, dem für Friedensbemühungen. Damit auch dem Dümmsten klar wird: Wirtschaft ist wichtiger als Frieden!
Meine frei erfundene Bild Schlagzeile von Heute :
Putins Kreml-Lügen verhalfen Diktator Lukaschenko weitere 5 Jahre zur Macht , als Dank dafür darf Putin jetzt die Nato von Weissrussland aus bedrohen !
So oder so ähnlich dürfte die Bild folgende Meldung kommentieren.
Kreml: Putin und Lukaschenko sprachen über Pläne für russischen Luftstützpunkt
http://de.sputniknews.com/politik/20151012/304875075/putin-lukaschenko-plaene-luftstuetzpunkt.html
Für eine „Bild“-Schlagzeile viel zu komplex. Eher so: „Tyrannen unter sich: So wollen Putin und Lukaschenko die Weltherrschaft an sich reißen!“
Natürlich groß und fett und gegebenenfalls mit noch ein paar weiteren Ausrufezeichen.
Ist man Antisemit, wenn man einen Zeitschriftenartikel aus den USA anführt, in dem Zitate alles andere als friedliebender „Israelis“ aufgelistet werden, die mehr als eindeutig über ihre Absichten und Ziele berichten? Ist man Verschwörungstheoretiker, wenn man offenkundige, eindeutige „Verschwörer“ mit ihren eigenen Äußerungen und Taten als solche identifizieren kann?
Alles Freunde der Menschheit, die ihre to-do-list vor uns ausbreiten bzw. ausgebreitet haben, auf denen wir ohne Schwierigkeiten Punkt für Punkt checken können, ob als „erledigt“ abzuhaken oder in freudiger Erwartung zurückzulehnen angesagt ist. Wieder einmal wird es einem übel, wenn man bei der Lektüre von
http://www.counterpunch.org/2015/10/12/us-caught-faking-it-in-syria/
so en passant daran denkt, wie wir – auch noch ohne Not, uns fragt ja sowieso keiner – von unseren eigenen Landsleuten an der Druckerpresse oder vor der Kamera belogen, beschissen, verkackeiert und für grenzenlos dumm verkauft werden.
Vielleicht könnt Ihr diesen Blog-Beitrag aus dem Freitag einstellen – sehr gute, fleißige und aufklärerisch-entlarvende Arbeit über die Kampagne, dass Assad alle umgebracht habe – und nicht IS etc.
“ 08.10.2015 | 23:56
Eine Lawine aus dem Nichts
Syrien – Wie es eine mehr als zweifelhafte Umfrage auf das Tagesmenü der Politischen und Medialen Propaganda für Millionen Deutsche schafft. Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied berlino1010 https://www.freitag.de/autoren/berlino1010/eine-lawine-aus-dem-nichts „
Sehr gut , der Artikel hätte so von Dok sein können.
Schließe mich an.
Ja, dem Autor berlino1010 gebührt Dank für diese umfangreiche Arbeit, die entlarvt, wie die Gleichschaltung der Medien faktisch funktioniert. Da können diese Medien noch soviel schreien, wie absurd solche Vorwürfe seien. Die Gleichschaltung ist nicht „von oben“ verordnet. Aber sie existiert trotzdem, sie geschieht sozusagen freiwillig, und das macht die Sache nicht etwa besser, sondern sogar noch viel schlimmer.
Übrigens ist auch die Diskussion zu dem Artikel lesenswert, und zwar vor allem ab dem Moment, in dem ein gewisser Jens-Martin Rode das Wort ergreift. Aber lest selbst.
Danke für den Tipp, die ist wirklich lesenswert. Unter anderem wird da auch ein Artikel gepostet, der wunderschön den ganzen Umfang der Geisteskrankheit der bezahlten Propagandisten von Adopt a Revolution aufzeigt:
https://www.adoptrevolution.org/weitere-angriffe-des-russischen-militaers-interview-mit-aktivisten-aus-kafranbel/
Werner, die Russen kommen!
Braucht der Freitag wieder Klick-Zahlen?
Versehentlich die Wahrheit gesagt:
I do not take my mandate from the European people.
I didn’t think TTIP could get any scarier, but then I spoke to the EU official in charge of it
With just eight words she exposed everything that’s wrong with the deal, and why it needs to be defeated
http://www.independent.co.uk/voices/i-didn-t-think-ttip-could-get-any-scarier-but-then-i-spoke-to-the-eu-official-in-charge-of-it-a6690591.html
Die Propaganda Party wird immer peinlicher:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-kurden-und-araber-gruenden-neues-buendnis-a-1057314.html
Wer kennt die: „Armee der Revolutionäre“ ?-:)
„Sie sind eine der sogenannten moderaten Rebellengruppen aus Nordsyrien und zählen sich zur „Freien Syrischen Armee“, einem Dachverband der Moderaten. Die Zahl ihrer Kämpfer wird auf mehrere Tausend geschätzt. “
Echt großartig wie diese ganze ekelhafte Propaganda gerade zusammenbricht. Selbst die „Pro-US“ Kommentatoren wirken zunehmend peinlich berührt-:)!
Das Mantra, das Russland seit 2 Wochen in Syrien nur westliche Demokraten beschiesst zieht offenbar nicht mehr , jetzt erfindet man diese Demokraten einfach Neu in der Hoffnung das Sie vom Russen beschossen werden .
Ach ich glaube eher, das Lawrow mit denen verhandeln will und sie mit Russland gemeinsam operieren könnten dann. Nur die Amis zieren sich ja bei der Zusammenarbeit. Eher könnten die Türken angefressen sein, wegen der Kurden. Es bleibt spannend. Immerhin könnten nun Saudis eingelenkt haben, der neue saudische Verteidigungsminister vereinbarte mit Putin gestern, dass beide Länder in Syrien kooperieren wollen. Wenn das stimmt, treten sie sogar vorerst von der Vorderung zurück, das Assad weg muss.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/11/erfolg-fuer-putin-saudi-arabien-gibt-widerstand-gegen-russland-auf/
„…einem Dachverband der Moderaten“ – Das klingt wie „Dachverband der Karnickelzüchter…“
Aber am besten fand ich (sinngemäß) – …Die USA haben sich bisher zurückgehalten(!). Sie wollen jetzt(!) jedoch mehr helfen, auch(!) mit Waffen…
Au mein Bauch, ich kugle mich vor Lachen…
Haben die Grünen eigentlich schon gefordert, dass man den IS gegen Assad bewaffnen sollte? Ich hätte für diese Forderung volles Verständnis. Die Grünen haben in den letzten Jahren wirklich ein glückliches Händchen, mit den Gruppen, die sie unterstützen. Ich habe bisher auch noch nichts von denen zu den modernisierten Atomwaffen auf deutschem Boden gehört. Habe ich da etwas verpasst oder sind die nur so leise?
Regime Change in Belarus gescheitert, westliche Medien sind bockig… „wink“-Emoticon „Andrej Hunko
vor 11 Std.
Grüßt allerseits aus Baranawitschy, Belarus. Bin schon den ganzen Tag unterwegs, um die Wahlen hier in Weißrussland zu beobachten. Keinerlei Unregelmäßigkeiten oder komische Vorkommnisse in den Wahllokalen, alles transparent. Die anderen internationale Wahlbeobachter bestätigen das. Woher die Tagesschau ‚ganz viele Fälschungen und Verstöße‘ hernimmt, bleibt auch nach Lektüre des Artikels ihr Geheimnis.
Natürlich weiß ich auch, dass es viel in Belarus zu kritisieren gibt, aber Aufforderungen zur Wahlteilnahme gibt es auch bei uns. Die Menschen hier sind nicht dumm, sie sehen auch was z.B. im Süden, in der Ukraine, passiert. Daher die Ablehnung zu gewaltbereiten Regime-Changern und die relativ hohe Zustimmung zu Lukaschenko.
Weil die einzige ernstzunehmende Oppositionskandidatin sich nicht radikal von dieser Grundstimmung absetzt, bekommt von der SZ direkt den Stempel ‚verdächtig‘ aufgedrückt. Widerlich.
Die ganze undifferenzierte Berichterstattung zu Belarus ist heuchlerisch und hilft der Entwicklung von Demokratie und Pluralismus überhaupt nicht.“ https://www.facebook.com/andrej.hunko?fref=nf&pnref=story
https://www.tagesschau.de/ausland/weissrussland-111.html
Andrej Hunko
Investigativer Abgeordneter DIE LINKE im Bundestag und Europarat
Beim Gegenprotest gegen die Wahlen sollen 300 – 500 Bürger teilgenommen haben. Zumindest auf diesem Video sieht man keine weissrussischen Fahnen, aber seltsamerweise ukrainische und Fahnen der EU. Ab Minute 1:23 schreit die Menge : Ruhm der Ukraine – Ruhm den Helden , der Schlachtruf der ukrainischen Faschisten in der weissrussichen Hauptstadt. Hunko hat mit seiner Einschätzung wohl recht. Aufgrund der Ereignisse in der Ukraine ist die „Opposition“ geschrumpft. Lukaschenko kann innerlich jubeln und schickt nicht einmal Polizisten, da die Demonstranten sich selbst lächerlich machen.
Eine abgekartete Aktion der Westmedien , in Ukraine Fahnen eingehüllte und mit Bussen heran gekarrte Demo gegen Lukaschenko in Minsk.
Das sehen wir 100 pro in den Nachrichten und das verkauft man uns als Weissrussen , großer Propaganda Alarm !!
Poroschenko: “Angriffe auf IS gefährden die Weltordnung” http://blauerbote.com/2015/10/12/poroschenko-angriffe-auf-is-gefaehrden-die-weltordnung/
Satire oder real, eigentlich schon egal…
Schade , es war nur Satire , einem echten Reporter hätte man sowas von den Saft abgedreht mit Störungsbild und Entlassung…
Die Geschichte von Dick und Doof in Kiew , Heute wieder „Doof“ mit seiner Kriegsrassel :
Kiew: Zehnmal mehr Waffen für ukrainische Armee in diesem Jahr
http://de.sputniknews.com/militar/20151012/304865842/ukraine-armee-waffen-lieferung.html
Jaz our Boy , oder auch simpel Doof genannt spricht Heute von Aufrüstung gegen den schlimmen Osten des eigenen Landes. Moment , war da nicht irgendwas ? Ach ja ! Es gibt Vereinbarungen und Verträge für ein Waffenstillstand & Friedensabkommen , das heisst es dürfen keine Waffen und Truppen für einen in Minsk als beendet erklärten Sondereinsatz im Osten des Landes bereitgestellt werden !
Währenddessen verhungert sein eigenes Volk.
Befürworter offener Grenzen sind verbal extrem gewalttätig
Neue Medienkritik einer linken (!) Seite ! 12.10.2015
http://friedensblick.de/18196/befuerworter-offener-grenzen-sind-verbal-extrem-gewalttaetig/
Und ? Stimmst du dieser thematischen Abhandlung nicht zu , weil du der Ansicht bist das die Seite für dich zu Links sei ?
Das würde mich schon eher interessieren.
ich kenne diese Seite schon lange, sie ist sehr mutig beim Thema NSU
aber sie ist halt links.. wenn du es nicht glaubst, dann empfehle ich dir mal das Archiv
durchzuschauen.. z.B. über Flüchtlinge http://friedensblick.de/willkommen/fluechtlingskrise/
Ein Land ohne Grenzen endet fix in der Anarchie, schaun wir mal
Irgendwas hast du bei dem Artikel aber falsch verstanden ? Dort steht nirgendwo das Friedensblick offene Grenzen verlangt , das Thema dreht sich um die verbalen Eskalationen zwischen Befürwortern und Gegnern Mutti´s Refugees Welcome Kultur.
Dort steht das die Befürworter von „Mutti´s Refugees Welcome Kultur“ verbal gewalttätig sind.
„Die Befürworter offener Grenzen sind mit ihrer verbal gewalttätigen Strategie nicht mehrheitsfähig, im Gegenteil sie stoßen den meisten Menschen vor dem Kopf.“
Neue antirussische Propaganda
Es ist schon eine Tradition für mich während ich frühstücke schaue ich mir Nachrichten auf n-tv.
Ich wundere mich kaum um Falschmeldungen, doch was ich heute gehört habe hat mich erstaunt. Russische Raketen bedrohen den lüftraum über irak und Syrien. So einen Schwachsinn hört man nicht jeden Tag ( eigentlich doch)
Die Flughöhe der Raketen beträgt 20-120 Meter, also die kreuzen schon die Flugrouten der Flugzeuge mit dem Unterschied das Flugzeuge rund 12 tausend Meter höher fliegen.
Hier für alle interessierten Link zu Wiki
https://de.m.wikipedia.org/wiki/SS-N-27_Sizzler
Ein wenig Sarkasmus von mir, aber anders lässt sich das nicht mehr ertragen…
Putin ist ein sehr cleveres u. äußerst praktisch veranlagtes Kerlchen. Er denkt sich natürlich, bei allem was er tut, etwas. Die Raketen sind deshalb, von Haus aus, für eine Merzweckfunktion entwickelt worden. Sie nehmen nicht ausschließlich den IS ins Visier, sondern auch die geistigen Tiefflieger der westlichen MSM, welche ebenfalls u. ausschließlich in diesen geringen Höhen (sowie noch darunter) anzutreffen sind…
2 x Ungeziefer mit einer Klappe. Echter Russischer Einfallsreichtum…!
(Sarkasmus off)
Jetzt auf Phoenix: Schlachtfeld Syrien
Gabriel zankt sich – mal wieder – mit den ÖR Vertretern:
Gabriel zofft sich im ZDF mit Interviewerin Schausten
„Nichts von dem, was Sie sagen, ist richtig: Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich bei einem Fernsehinterview einen kiebigen Schlagabtausch mit einer ZDF-Moderatorin geliefert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-gabriel-zofft-sich-im-zdf-mit-interviewerin-schausten-13851891.html#GEPC;s30
Dafür könnte er fast einen Pluspunkt bei mir bekommen.
Und wieder wurden in dem Interview nur die Symptombehandlung statt Ursachenbekämpfung besprochen.
Vorsicht, immer hinter die Kulissen schauen: Das gehört einfach nur zu seinem derzeitigen „Profilierungsrogramm“ und wurde ihm vermutlich genauso von seiner PR-Agentur empfohlen (und evtl sogar vorab von seinen Mitarbeitern mit der Moderatorin besprochen)
Diese Zicke hat keinen Anstand. Sie fährt in die Gegenrede, ohne den Sinn zu erfassen. Diesen Typen von selbst ernannten Journalisten geht es in erster Linie nicht um das Thema, sondern darum, den Gegenüber etwas einreden zu wollen, um ihn in Bedrängnis zu bringen. Die hacken auf einer Sache herum, als würden sie Hackfleisch machen wollen.
Ja, und die Ursachen! Sie sollten erst einmal benannt werden. Sicherlich gibt es da wieder tausende unterschiedliche Meinungen. Erst dann, wenn man die wirklichen Ursachen kennt, kann man sie beseitigen. Eine Ursache ist der Waffenexport, der profitabel ist. Wer will das abstellen? Soll die Waffenindustrie pleite gehen? Da stellen sich noch viele andere Fragen, z.B. zum Verhältnis zu den falschen Freunden oder zu Freunden, die eigentlich Feinde sind oder es später einmal werden.
Immer wird nur an den Symptomen gebastelt. Von der Tablette gehen die Zahnschmerzen auch nicht dauerhaft weg…
Wenn nur mal die Frau Kanzlerin so bissig interviewt werden würde. Aber Frau Kanzlerin ist ja bei den Schaustens, Slomkas, Klebers etc. dieser Welt unantastbar!
Nerven blank, weil die Politikdarsteller merken, die Medien (über ihnen)
haben umgeschwenkt (die Bürger schon lange) z.b. frisch 90 min Bürger > youtu.be/xaTq75tVud4
Weitere Kriegshetze gegen Russland
http://www.n-tv.de/politik/Russische-Raketen-beunruhigen-Airlines-article16118271.html
(Die Meldungen dazu wurden, laut N-tv, von „Der Welt“ veröffentlicht)
Marschflugkörper kreuzen Flugrouten – Russische Raketen beunruhigen Airlines
Bei seinen Angriffen in Syrien setzt das russische Militär unter anderem Raketen ein, die von Kriegsschiffen im Kaspischen Meer starten. Die Marschflugkörper kreuzten den Weg vieler Flugzeuge aus Europa, warnt die EU-Flugsicherheitsbehörde.
Im gesamten Text wird ein riesiges Tam,Tam gemacht um rein gar nichts.
Die Sicherheit der zivilen Luftfahrt „könne“ gefährdet sein.
EASA: „Die EASA spreche in ihrem Hinweis noch keine speziellen Empfehlungen für die Fluggesellschaften aus…“
Air France: „…. Die Sicherheitsabteilung habe zudem angeordnet, dass eine Pufferzone zwischen der vom Überflug verbotenen Zone und der Flugroute eingehalten werden müsse….“ (genau deswegen gibt es Flugverbotszonen)
Lufthansa: „Nach aktueller Erkenntnis bestehe keine Erfordernis, auf alternative Routen auszuweichen…“
Am Ende wird es dann aber interessant. Der/die eigentliche Grund/Absicht wird bekannt gegeben:
Russland feuerte nach eigenen Angaben vor wenigen Tagen erstmals auch von Kriegsschiffen im Kaspischen Meer aus Raketen auf Ziele in Syrien ab. Die Raketen legen bis zu ihrem Zielen mehrere Hundert Kilometer zurück und durchqueren dabei unter anderem den Luftraum des Irans und Iraks. US-Militärkreisen zufolge schlugen am vergangenen Mittwoch mehrere im Kaspischen Meer gestartete Marschflugkörper versehentlich im Iran ein. Russland dementierte dies.
Russland bashing, Lügen…
Wenn die USA ihre Cruise-Missile einsetzen, wann gab/gibt es da Warnungen für den „gefährdeten“ zivilen Luftverkehr, in den MSM? Wo blieb die Empörung als Kiew, beim MH17 Abschuss, seinen eigenen Luftraum nicht ordnungsgemäß absicherte (vom „Rest“ ganz zu schweigen)?
(Im RPR1-Radio, war man heut Morgen sogar so dreist und verknüpfte genau diese Meldung von N-tv, noch mit der Anmerkung des MH17 Abschusses. Nach der gesamten Propaganda, der MSM, kann dem Zuhörer dadurch nur ein Eindruck vermittelt werde: Russland= Aggressor/Feind)
„Laut Putin flogen die Marschflugkörper in Höhen zwischen 80 und 1300 Meter und führten auf dem Weg nach Syrien 147 Wendemanöver aus.“
Die Reisehöhe beträgt 10.000 m, wie soll es da zu Kollisionen kommen. Das ist der pure Neid, dass andere Länder auch solche Waffen haben.
http://de.sputniknews.com/politik/20151011/304860492/putin-syrien-fluegelraketen.html#ixzz3oKSmww29
NTV ist schon immer als Musterschüler in der konzertierten Aktion der Transatlantik-Jünger aufgefallen. Heute also die Story mit den russischen Marschflugkörpern, die alle klassischen „Flüchtlinge“ in Bumsbombern nach Fernost in Angst und Schrecken versetzt. Der Bezug zu MH17 wird sowohl im Video als auch im Langtext hergestellt. In letzterem alle bis zum Erbrechen bekannten „Schnürsenkel“ von Bellingcat und anderen. Nur eines haben sie entweder vergessen oder bis heute noch nicht geschnallt. BUK’s gibt es nach ihrem Kenntnisstand nur vom bösen Putin, Kiews Truppen zur Terroristenbekämpfung werden nicht als Besitzer erkannt,schon gar nicht benannt. Die ganzen „Seltsamkeiten“, die z.B. Gunnar Jeschke gestern noch mal zusammengestellt hat, werden einfach ignoriert, ungefähr so wie bei jenem auf echten Geschehnissen basierenden Tatort von gestern Abend. Klar doch, der auf dem Schraken gefesselte „Neescher“ ohne zur Bedienung bereitstehenden Feuerspender ausgestattet, hat sich ganz bestimmt mutwillig selbsthändig in Polizeigewahrsam angezündet und eingeäschert. Und wer war’s zum Schluss. Ein braunes Jüngelchen und Polizeieleve, vom Boss zum Rassismus getrieben. Na Bravo, geht doch. Vielleicht sollte die ARD mal einen Tatort über MH17 drehen lassen. Jeschke steht bestimmt gerne als Drehbuchberater zur Verfügung.
P.S.
Noch mal zurück zu den bösen Marschflugkörpern auf den Flugrouten Europa-Fernost, die gehen ja bekanntlich auch über den Iran, den Persischen Golf. War da nicht mal was? Haben da die freundlichen US-boys – rein zufällig vor Ort – mit ihren cruise missiles nicht einen vollbesetzen iranische zivilen Airbus (mit so knapp über 200 Passagieren) mal so mir nichts dir nichts aus reiner Gehässigkeit vom Himmel geholt. Und sich bis heute auch nicht ein Bisschen entschuldigt?
So sieht das aus, wenn US-gesponserte IS-Terroristen von Russen in die Hölle geschickt werden:
Wenn die Kommentare nicht wären könnte man fast glauben, es ist ein Selfie aus der letzte Sylvesternacht.
noch viel besser-:)
kann man wohl auch als moderate Barbecue Party bezeichnen-:)!
Standen da für hinterher überhaupt genügend Jungfrauen zur Verfügung?
Die medienwirksame Suche
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Regierung-macht-Verdaechtige-aus-article16112531.html
auch nach einem interessanten Club?
https://en.wikipedia.org/wiki/Counter-Guerrilla
Zuständigkeit für Anschläge ohne (oder mit gefälschten) Bekennerschreiben: Kontrgerilla
Nur wenn es politisch in die falsche Richtung läuft oder auch wenn „der Russe“ Gas durchschleifen will?
Ist das durch ein NATO-Land überhaupt noch erlaubt, ohne Genehmigung aus FernWest?
(mehr unter youtube.com/watch?v=AiT0urwEoiM&index=1&list=PLmrp-8KaKNShlExqO86RdEOYsbGDlqMXg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980 https://de.wikipedia.org/wiki/Demagnetize
Offensichtlich desinteressiert:
Das Turkish Army/ISIS-Bild ist ja wohl offensichtlich eine plumpe Fälschung! Wer ist denn dieser Sergey Spongebobkov?
War beim ersten Anblick auch mein Gedanke – aber nach den Bildern hier war ich mir nicht mehr so sicher.
Der linke Hügel ist es: https://i0.wp.com/i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/10/13/1413185597076_wps_22_From_Jamie_Wiseman_12_10_.jpg
größerer Ausschnitt:

http://uk.businessinsider.com/links-between-turkey-and-isis-are-now-undeniable-2015-7?r=US&IR=T (Oct. 6, 2014)
aus
http://www.ibtimes.com/kobane-erdogan-calls-ground-troop-invasion-fight-isis-syrian-kurds-fear-turkish-military-1700680
http://www.businessinsider.com/r-east-of-kobani-turkish-town-appreciates-peace-brought-by-islamic-state-2014-10?IR=T
ua
Scheint aber alles älteren Datums zu sein.
Warum dass der ganze Haufen Nationen da seit über einem Jahr rumbombt ohne den IS zu schaden, wenn der sogar von der Türkei aus klar auszumachen ist/war – ganz andere Frage.
Angst davor, das Ankara Koordinaten an die US-All-Stars weitergibt oder selbst Hand anlegt, hatten die anscheinend nicht.
Das Bild ist lt. business insider vom Oct. 6, 2014 – ab dem September 2014 gabs US-Luftangriffe: http://www.deutschlandfunk.de/islamischer-staat-usa-starten-luftangriffe-in-syrien.1818.de.html?dram:article_id=298299
Sieht krass gefaked aus.
Scheint aber echt zu sein –
Naja, zumindest haben Daily Mail, Times of Israel und Weitere es auch veröffentlicht.
http://www.dailymail.co.uk/wires/afp/article-2996076/Syrian-jihadist-created-Guantanamo-prisoners-ex-hostage.html
http://www.timesofisrael.com/coalition-hits-islamic-state-as-jihadists-push-into-key-border-town/
Was ist denn mit die los Fritz , du gehst hier jeden an ?
Empfand ich nicht so, da es mir bei dem Bild beim ersten Anblick genauso ging.
Weil es einfach unglaublich erscheint, dass so offen agiert werden kann ohne das Repressalien befürchtet werden.
@Fritz, den habe ich eigentlich bei Twitter als nicht Faker in Erinnerung.
So ungefähr hätte es bei mir – damals vor vielen Jahren – auch ausgesehen, als ich das erste Mal mit Photoshop herum bastelte. Ein Nicht-Faker soll das sein? Na, dann! Dann werden da neue Erkenntnisse geoutet, die Größen und die Relationen sind schon beängstigend. Goliath als IS-Kämpfer nebst passender Riesenflagge, zwischen ihm und den Türken die Pygmäen-Stadt. Es ist schon eine Unverschämtheit uns allen hier in der PS so etwas unterzujubeln. Vermute da einen wahnsinnig humorvollen Kiew-Troll, der auch mal ein Spässchen absetzen will.
Und noch was! So etliche Kommentare hier sind auch sehr erhellend, weniger wegen dem Inhalt, wohl eher wegen dem Ersteller. PS in den Krallen von „Fremde Heere Ost und West“, so hat es bei anderen Foren auch angefangen, kurz vor dem
Dahinscheiden der Brauchbarkeit.
Die Pygmäen-Stadt macht in höherem Zoom (Bild bei der washingtonpost) den Eindruck eines zerstörten Gebäudes/Haus, bei dem die betonierten tragenden Pfeiler teilweise noch stehen – in den Ecken usw. Egal ob Stadt oder nur ein Gebäude, das sieht auf allen Bildern ein wenig anders aus. Perspektive? Oder reingefummelt?
Die Schrift am Hang des Hügels: NEWROZ = kurdisches Neujahrsfest; untern N ein Herz; unterm E ein Stern im Kreis.
Das Foto, oder besser Teile davon erfreuen sich großer Beliebtheit.

https://www.stratfor.com/image/alleged-islamic-state-militants-stand-next-islamic-state-flag-atop-hill-syrian-town-kobani
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/an-islamic-state-flag-is-placed-on-a-hill-in-the-nachrichtenfoto/456730660
Komplett:
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/IS-Miliz-und-Kurden-liefern-sich-Strassenkaempfe-id31584657.html
Und hier auch in höherer Auflösung:
October 6, 2014
https://www.washingtonpost.com/world/islamic-state-flag-hoisted-outside-strategic-syrian-town-within-sight-of-turkish-border/2014/10/06/2db32804-4d5b-11e4-8c24-487e92bc997b_story.html
img.washingtonpost.com/rw/2010-2019/WashingtonPost/2014/10/06/Foreign/Images/TS-Par7995008-20056.jpg
Fake? Zu wessen Nutzen? Zu wessen Schaden? Oder echt?
Eine Fälschung die unwissentlich von den Medien begierig aufgenommen wird – um was genau zu beweisen oder zu bewirken?
Dass die Luftangriffe „der Guten“ nichts bringen? Der IS so stark ist? Bodentruppen benötigt?
Stratfor, huffpost, washingtonpost.
Sollte diese fast gottgleiche Überzeichnung und Kaltschnäuzigkeit des IS seine Gegner einschüchtern und zum aktiven Bodeneinsatz der US-Armee als Aktiv-Einfalltor in Syrien dienen?
Der IS konnte sich ja anscheinend in Syrien komplett frei bewegen und die MSM spielten das Lied von der erfolgreichen Bekämpfung der Kopfabschneider aus der Luft und jetzt heulen alle auf, die vorher den IS unter Feuer nahmen, weil er jetzt angeblich nicht effektiv bekämpft wird.
Was würde Aris Messinis AFP/Getty Images (der Fotograf) damit bezwecken wollen, wenn er das Bild selber als Fake zusammenschnipselt?
Wenns nicht er es war – waren es die Medien selbst und nun fällt denen das auf die Füße, wenn sie plötzlich wieder von einem Erfolg und der Einzigartigkeit der US-Angriffe auf den IS schwadronieren.
Wem sollte das Bild damals schaden? Der Türkei? Dem IS? Assad? Dem Bodentruppenverweigerer Obama?
Nach einem Jahr sieht es eher so aus, dass dieses Bild ein Sinnbild für die Unfähigkeit (oder Unwilligkeit) war, das Problem IS zu bekämpfen.
Viele Fragen.
Ist es ein Fake, dann wird der eben gerade wohl eher zur Blamage, ob der Unfähigkeit der Bekämpfung. Und damals wars als Weckruf der Falken zu sehen.
Ist das Bild echt, dann bleibt es unter den neuen Entwicklungen sowieso eine Riesenblamage für NATO und Co.
Oder sehen wir hier einfach eine geglückte Operation der Christen Im Außendienst – egal nun bezogen auf das Foto oder auch gleich die ganze IS-Geschichte? Im Bezug auf IS ist LIHOP, selbst von US-Seite höchstselbst, bestätigt. MIHOP steht noch aus.
Wo ist denn auf dem letzten Bild der schwarze Riese auf dem Weg zur Flagge abgeblieben?
Im washingtonpost-Artikel in hoher Auflösung ist er noch da:
img.washingtonpost.com/rw/2010-2019/WashingtonPost/2014/10/06/Foreign/Images/TS-Par7995008-20058.jpg
Oder auch hier – haben eine Menge übernommen:
https://www.tineye.com/search/29eb33657971d5471a3a5ca4f25d8919f8b8f370/
http://fotoforensics.com/analysis.php?id=e64231d9f0d0806bfa6089b61c87ece22a6d6f12.1128442&show=meta
Unter Analysis auf „Metadata“ die Bildeigenschaften. Kein Beweiskraft – dennoch mal interessant.
Auch interessant am Bild: Die türkischen Soldaten machen Pause: Teils ohne Mütze, ohne Helm – außer einer der gerade seine Mails checkt(?) und schon so steht, dass er etwas abbekommen könnte: Mit Helm.
Die Fußspuren oben rechts auf dem Hügel passen relationsmäßig zu den Besteigern. Die Sandsäcke oben Mitte auch.
Jetzt wären noch die Geodaten zum Abgleich der Topographie von Nutzen.
Also, noch mal! Auf dem Bild mit den Kreisen (rot) und der Beschriftung: wie soll denn der Pseudo-Sisyphos (ohne Stein) auf dem steilen Hang in der Größe zu den Türken unten passen, so nah ist der Hügel auch wieder nicht? Oder haben sie da King Kong den Hügel hoch geschickt? Dann stellt sich die Frage: wo ist die Blondine auf dem Gipfel?
Dass sich Stratfor, Washington Post u.a. intensiv mit Bildmaterial von Gettyimages verlustifizieren sei ihnen unbenommen, deswegen müssen wir uns hier doch nicht mit solcherlei Blödsinn auseinandersetzen und ihnen damit auf den Leim gehen.
„Der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu erklärte, man verdächtige die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS), die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK oder zwei linksextremistische Gruppierungen.“
Hinter dem Anschlag könnten genauso andere Gruppierungen stecken
so z.B. die türkische Ultranationalisten Grauen Wölfe, die inzwischen auch in Deutschland vermehrt Terrorattacken gegen Feinde Türkeis verüben (Aleviten,Kurden,Armenier,Christen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Ideologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi
Graue Wölfe mitten in Deutschland
Es könnten auch die radikal sunnitische kurdische Hisbullah gewesen sein, die von der türkischen Regierugn udn türkischen Militärs 20 Jahren bewaffnet,ausgebildet und unterstützt wurden. Die kurdische Hisbullah ist eine Terror-organisation, die die iranischen Hisbollah und alle nichtsunnitisch islamischen Kurden (z.B. Jesiden,Aleviten,Atheisten,Marxisten) als ihre Feinde anesehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Hizbullah_(T%C3%BCrkei)
Was den IS angeht, da verschweigt die türksiche Regierung die Wahrheit. Nämlich die türkische Regierung hatte dem IS nahestehenden Terroristen in der Türkei schon immer toleriert udn diese Terror-Organisation wurde von Erdogan nie bekämpft:
http://www.taz.de/!5037953/
http://www.focus.de/politik/ausland/geheime-krankenhausabteilung-in-kilis-tuerkei-macht-islamisten-wieder-fit-fuer-den-dschihad_id_3970651.html
Eine Ungeheuerlichkeit warum die Türkei nicht längst aus der NATO ausgeschlossen. Die EU sollte endlich reagieren und Sanktionen sowie E,mbargos gegen Erdogans Regime verhängen.
Türkeis Regierung ist außerdem mehreren anderen Terror-Organisationen verbündet, beispeilsweise wird in Syrien die radikal islamische Muslimbruderschaft „Al-Ikhwan Al-Muslimun fi Suriya“ von Türkeis Regierung direkt bewaffnet udn unterstützt!
Diese ist mit Hamas verbündet. Beide fordern die Vernichtung Israels, aber die USA unterstützen lieber die Muslimbruderschaft zusammenmit Türkei udn Katar udn hetzen stattdessen lieber gegen Iran..
http://yalibnan.com/2013/03/13/how-the-muslim-brotherhood-hijacked-syrias-revolution/
http://www.katholisches.info/2015/03/12/usa-saudi-arabien-tuerkei-und-katar-wollen-islamischen-staat-is-mit-muslimbruderschaft-besiegen/
Bedankt!
Viel Neues dabei, was nur am Rande bekannt war – habs beim letzten Post bereits gelesen.
Hisbullah, Hisbollah, 1000 Gruppen ua – jede netter als die andere – ob die sich selbst noch auskennen.
Zweifelhaft. Dazu werden so einige davon geschmiert von den Guten. Die haben untereinander doch kaum noch Vertrauen, sondernnur mehr Interessen. Geht niemals gut.
Immerwieder werde ich wütend, wenn ich daran denke, daß die Regierung des Landes, in dem ich lebe, die Sicherheit dieses zionistischen Schurken- und Verbrecherstaates zu „unserer“ Staatsraison erklärt.
Sehr gute Doku, in voller Länge:
Die Eiserne Mauer
tiefer als du denkst ..
gleiche IP: „Nazi Ostergrüße an Karl heinz Hoffmann + Anwaltskanzlei Debevoise & Plimton
diese Kanzlei ist berüchtigt, in New York und Frankfurt und soll M o s s a d nah sein …
suche hier im news stream „ostern“ dann lies das mal und dann google diese kanzlei
http://www.karl-heinz-hoffmann.com/aktuell.html