Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Wir haben sicher alle die französische ARTE Dokumentation „Vergesst Lenin“ zum Thema Banderisierung der Ukraine gesehen :
http://info.arte.tv/de/ukraine-vergesst-lenin
und können dadurch bestätigen das folgender RT Artikel nicht auf vermeintlichen Kreml-Lügen beruht , wie die Nato Propaganda gern behauptet , sondern auf Tatsachen .
Nationalmythos Maidan – Wie die Ukraine ihre Geschichtsbücher neu schreibt
http://www.rtdeutsch.com/34967/headline/nationalmythos-maidan-wie-die-ukraine-ihre-geschichtsbuecher-neu-schreibt/
„Darin wird beispielsweise die zuvor geplante Zollunion mit Russland als „Versuch des Völkermords“ gewertet und die Anti-Maidan-Anhänger in Odessa hätten sich laut diesem offiziellen Narrativ, im Gewerkschaftshaus „selbst angezündet“. „
und
„Zur „Juschtschenko-Zeit“ wurde auch die „patriotische Erziehung“ als Baustein der Identitätsbildung eingeführt und jetzt von Jazenjuk intensiviert. So wird nun auch das Fach „Nationalverteidigung“ von den Kämpfern der Anti-Terror-Operation unterrichtet.“
wir kannten ja sicher schon die Videos, wo der Rechte Sektor an Schulen rekrutiert und das Fach Krieg schult , jetzt wird der Rechte Sektor für das Fach Geschichte auch noch herangezogen.
Faschistische Erziehung aus der Babywiege heraus mitten in Europa und unsere Qualitätsjournalisten regen sich wegen dem Rechtsruck in Ungarn und Polen auf ? Perverser gehts ja nicht oder ?
Also, ich muss das noch mal hochziehen.
Die „Tagesschau“ hat hier vergessen den Zensurfilter zu aktivieren und man kann lesen, was in diesem Forum für Kommentare tatsächlich ankommen…
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-1247.html
ironie Das sind ja alles nur Kremltrolle , in öffentlichen Kritiksendungen mit Publikum kommen diese Trolle nie vor. ;)
Apropos Oligarchen – Weiß man eigentlich wo Kolomoisky ist ?
Im Zweifel bei wenigsten sieben seiner Spießgesellen: am Mittelmeer.
Nach letzten Infos, soll der sich ja mit den geklauten Mrd. von seiner Bank in die USA abgesetzt haben.
Das habe ich auch gelesen.
Aber wundert mich, dass sich auch sonst niemand wundert wo der ist.
Die tollen Medien zum Beispiel
Auch so ein kleiner Revival-Krieg im Innern Gruppe 1 gegen Gruppe 2, damit Gruppe „Oben“ (mit ihren Helferleins) weiter still ihrer Agenda hinterher schleichen kann, wird medial schön angeheizt.
Die Richtungspfeile weisen innenpolitisch IMMER auf Berlin. Niemals zum Nachbarn, niemals zum Menschen von nebenan.
ANTI-KRIEGS-PROPAGANDA: Surreal bösartig glotzt die Fratze des ewig Gestrigen – des Krieges – wieder aus den Serifen
Absatz eins ist gerade in perfekter Umsetzung – hat nun doch knapp ein Jahr gedauert. Behörden mahlen eben langsam und V-Leute aufbauen und die Medien richtig einstellen geht anscheinend in D noch nicht ganz aus dem Effeff; sollten sich mal ein wenig Hilfe aus Fernwest besorgen.
Gewünschte Radikalisierung
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/10/anti-kriegs-propaganda-surreal-bosartig-glotzt-die-fratze-des-ewig-gestrigen-des-krieges-wieder-aus-den-serifen/
Läuft das Ding! oder wie andere sagen: Wir schaffen das!
Ist zwar schon ein paar Tage her – in der schnelllebigen Propagandawelt wahrscheinlich längst vergessen – bin jedoch der Überzeugung, dass diese Chose nicht so einfach durchgehen darf. Wieder auf die Schienen gehoben wurde ich durch den Beitrag von Uri Avnery (http://www.counterpunch.org/2015/10/23/incident-in-beersheba-weep-beloved-country/) an diesem Wochenende. Auch in diesem Artikel ist jene Videosequenz aus Beersheba das zentrale Moment für das Entsetzen.
Lt. Avnery ist diese Smartphone-Videoaufnahme überall im TV gezeigt worden. Überall? Fast überall! Gesehen habe ich sie – wahrscheinlich – in voller Länge auf Arte. Auch diese schlimmen Szenen, in denen ein völlig Unbeteiligter gnadenlos mit Stiefeltritten in Leib und in den Kopf zu Tode gebracht wurde. In den dem Arte-Bericht folgenden ÖR-TV-Nachrichtensendungen des gleichen Tages bei ARD und ZDF wurde das „Geschehnis“ zwar irgendwo „verwurstet“ allerdings ohne auch nur eine Sekunde von der „Sonderbehandlung“ zu zeigen. Meine auch, dass die gesprochenen Texte durch allergrößte Zurückhaltung glänzten. HInterher wusste man eigentlich nur: mal wieder einer der schlimmen Attacken, die dort derzeit meist blutig ausgehen.
Bestimmt war der Grund für die Unterschlagung detaillierterer Informationen und des eindeutigen, Bildmaterials: Schutz von Kindern vor der Glotze. Ganz bestimmt!
Sind das praktisch die sogenannten „far-right“en Aktivisten vom Link unten? Far-right? Mitnichten. Scheinen aber eher die normalen Besucher einer Einkaufspassage zu sein. Das Video (und andere vom gleichen Tag) spricht die Sprache des offenen Rechtsextremismus. Falsche Hautfarbe und/oder Sprache. Tot. Menschen verletzten und aus Verdacht erschlagen.
Bei den Bildern muss nach der Politik in dem Land gefragt werden, in dem so etwas so offen von „normalen“ Menschen gelebt wird. Und natürlich muss in solche einem Fall auch die Bewertung der politischen Ausrichtung der Regierungspartei mit eingeschlossen werden. Nach offiziellen Vermerken im Web ist diese Ausrichtung: Center-right to right-wing was in der „Übersetzung“ des gleichen Portals in deutsch als Konservativismus, Liberalismus, Nationalkonservatismus betitelt wird. Was dann doch ein wenig verharmlosend wirkt.
Oder Moment, wollen wir doch beim korrekten aktuellen politischen und medialen Duktus bleiben:
Das sind Anhänger der gemäßigten Regierung bzw. Politik.
Was aber auch betont werden muss, dass sich langsam dagegen im betreffenden Land eine Opposition gegen dieses Treiben zusammenfindet und sich für die Wiederaufnahme der Friedensgespräche stark macht.
Ähnliches Thema: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/24/propagandameldungen-vom-24-oktober-2015/comment-page-1/#comment-34765
Evelyn Hecht-Galinski findet zu diesem Themenbereich andere härtere Worte: http://sicht-vom-hochblauen.de/die-leiden-der-jungen-palaestinenser/
Vorläufiges Vertriebsverbot der Sammelpublikation „Ökonomie und Gesellschaft“ (Bundeszentrale für politische Bildung) durch das Bundesministerium des Innern
Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat auf Initiative der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) den Vertrieb der von Bettina Zurstrassen (Universität Bielefeld) wissenschaftlich verantworteten Sammelpublikation „Ökonomie und Gesellschaft“, erschienen in der bpb-Schriftenreihe „Themen und Materialien“, (vorläufig) untersagt. In der Publikation werden in einzelnen Beiträgen ökonomisch geprägte politische und gesellschaftliche Probleme auch aus soziologischer, politikwissenschaftlicher und volkswirtschaftlich heterodoxer Perspektive unterrichtsmethodisch aufgearbeitet. Das BMI begründet sein vorläufiges Vertriebsverbot mit dem Verstoß gegen den Beutelsbacher Konsens (Überwältigungsverbot und Kontroversitätsgebot).[…]
In der Kritik der BDA stehen drei der neun Beiträge, die kritische Perspektiven auf wirtschaftspolitischen Lobbyismus werfen oder alternative, auch soziologisch fundierte wirtschaftstheoretische Ansätze aufgreifen. In skandalisierender Absicht hat die BDA den Autor/innen Zitate zugeschrieben, die nicht von ihnen stammen, Zitate verkürzend aus dem Kontext gerissen und Zitate durch nicht markierte Auslassungen verfälschend dargestellt. Zum Teil werden als Beleg für die Kritik auch Zitate aufgeführt, die aus Zeitungsartikeln entnommen wurden, die in den Unterrichtsmaterialien abgedruckt sind.
Obwohl das BMI über diese unseriöse Zitierweise detailliert in Kenntnis gesetzt wurde, hat es mittels eines Erlasses ein (vorläufiges) Vertriebsverbot erteilt, das nunmehr seit Juli 2015 besteht. Die Urheber/innen hatten keine Möglichkeit, sich gegen die an sachlicher Fundierung mangelnden Einwände der BDA zu Wehr zu setzen.
Wehret den Anfängen.
Was ist das denn? Überwältigungsverbot und Kontroversitätsgebot? Beutelsbacher Konsens? Was für tolle Blüten werden denn in diesem neoliberalen Treibhaus noch gezüchtet?
Überwältigungsverbot und Kontroversitätsgebot im Sinne des Beutelsbacher Konsenses sind eigentlich sehr sinnvolle Prinzipien. Das Problem liegt darin, dass hier seitens des BDI exakt entgegen dieser Prinzipien handelt und zugunsten der BDA-Lobbyisten die Schüler neoliberal indoktriniert („überwältigt“) und ihnen eben keine Möglichkeit bietet, sich heterodox zu bilden und kontrovers und frei diskutieren zu können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beutelsbacher_Konsens
soso, die TTIP-Gegner sind also für der faz.net Autor Nervensägen und unvernüftig…
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ttip-und-freihandel/die-gegner-des-ttip-freihandelsabkommen-mit-den-usa-nerven-13874148.html#lesermeinungen
…und die Legende von den Chlorhühnchen darf natürlich auch nicht fehlen. Die Kommentare zum Artikel tun ihr übriges
USA = Amerika, soviel zum Sachverstand des Ralph Bollmann.
Bollmann ist ein wunderbarer Vertreter intellektueller Minderleister im Propagandaapparat. Er schreibt selbst dass er es „schwer findet“ zu verstehen was die Gegner motiviert. Richtig wäre: Er versteht es nicht. Er ist geistig nicht in der Lage die Argumente richtig wiederzugeben. Und wie bei so vielen Dummen Menschen die an massiver Selbstüberschätzung leiden schlägt er dann um in Aggressivität.
Lustig finde ich dass die FAZ den Erguss wirklich ins Programm nimmt. Denn es ist Leserbeschimpfung.
Lügnerin Golineh Atai retweetet Lügner Kenneth Roth von HRW. Scheint wohl eine Propaganda Gegenoffensive zu sein, nachdem kürzlich 2 türkische Parlamentsabgeordnete ausgeplaudert haben, dass es sich, wie Seymour Hersh schon lange zuvor behauptet hatte, beim Giftgaseinsatz um eine false flag Aktion gehandelt haben soll mit dem Ziel Obamas rote Linie zu überschreiten.
New Video , etwa neue Zusammenschnitte der BBC Propaganda ?! Würde mich nicht wundern.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/25/bbc-saving-syrias-children-die-fabrizierten-luegenmaerchen-westlicher-propaganda/
Zu Roth gibt es u.a. einige Interviews mit RT, die recht aufschlussreich sind und das Kernproblem dieser Organisation HRW offenlegen: sie ist politisch und wird als solche instrumentalisiert, die guten Absichten einzelner Mitarbeiter missbraucht.
Auf Angaben dieser NGO darf man nichts, aber auch gar nichts mehr geben.
Zeit Aktien von Kreide-Unternehmen zu kaufen. Die Kurse werden in ungeahnte Höhen schnellen, bei all den Bekenntnissen, die die nächsten 2 Monate aus GB, D und US von A kommen werden.
Der Täter ist geständig. Zeit das Strafmaß festzulegen und sodann den Vollzug zu beginnen.
Malaysia sollte schleunigst einen Auslieferungsantrag stellen, nachdem sich Den Haag von Anfang an als Gerichts-Witz hervor tat, der nur die Pösen Puben aburteilen will.
„Ich bitte für die Tatsache um Verzeihung, dass die Geheimdienstinformationen, die wir bekommen haben, falsch waren“, sagte der ehemalige Labourchef dem US-Sender CNN. „Ich bitte auch um Verzeihung für einige der Planungsfehler und, natürlich, unseren Irrtum in unserer Auffassung dessen, was passieren würde, wenn man das Regime beseitigt.“
Nein, natürlich wussten das die Entscheider nicht, nene – es war kalkuliert, die wollen uns wohl verschaukeln.
Und selbst wenn es so wäre: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Oder wird das in anderen Gesellschaftsschichten etwa auch so mit Nachsicht behandelt? So gut wie N I E! Außer es werden über 30 Mill. Steuern hinterzogen und der Täter trägt ein Fantrikot.
Man könne nicht sagen, dass diejenigen, die 2003 Diktator Saddam Hussein gestürzt hätten, keine Verantwortung für die Lage im Jahr 2015 trügen. Die Entscheidung für die Militäraktion zu dessen Sturz sei aber richtig gewesen.
Diese ambivalente Aussagen von Blair sind schon komisch – sollte sich mal jemand ansehen, der sich mit sowas auskennt. Und merken die Pressefuzzies noch was sie da alles zusammenkopieren?
Den USA und ihren Verbündeten wurde oft vorgeworfen, dass mit der Auflösung der irakischen Armee nach dem Sturz Saddams ein Sicherheitsvakuum entstanden sei, in das Al-Kaida und später der IS hineingestoßen seien.
Das stehen ganz andere Vorwürfe samt Indizien (und Beweisen) im Raum, als nur diese.
http://www.n-tv.de/politik/Ex-Premier-Blair-IS-ist-Folge-von-Irakeinsatz-article16210506.html
Auch solle eine Verurteilung und Bestrafung der Informationsbeschaffer erfolgen – wie war das mit dem BND nun genau (Curveball)? Gibts ne schöne Zusammenfassung auf YT.
Vor einem Gericht in Kuala Lumpur (Malaysia) wurden der Ex-US-Präsident George W. Bush und der ehemalige Premierminister Grossbritanniens Tony Blair, wegen der im Fall des Iraks begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen, angeklagt. Das Urteil fiel eindeutig aus. Beide wurden schuldig gesprochen.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/9136-Kriegsverbrecher-Gericht-spricht-Bush-und-Blair-schuldig.html
Tony Blair und George W. Bush gehören vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Sie müssen sich für den Irakkrieg, den sie 2003 vom Zaun gebrochen haben, verantworten. Das Gericht soll über ihre Schuld oder Unschuld befinden.
http://www.zeit.de/2012/37/Irak-Krieg-Blair-Bush-Strafgerichtshof
Atai zum Abschied von Wolfgang Lieb bei den Nachdenkseiten
Einen besseren Beweis für
https://propagandastation.wordpress.com/2015/10/24/dank-ueber-wolfgang-liebs-abschied-von-den-nachdenkseiten/
könnte diese „Dame“ nicht liefern.
Gerade diese.
Wenn die Top Propagandisten für Lieb in die Bresche springen , dann ist es für die NDS Zeit für einen klaren Bruch mit Lieb , vll. hat man ihm ja mit neuen Beschäftigungen überzeugt oder gekauft.
Applaus von der falschen Seite. Lieb wollte wohl partout an das Gute im MSM – Journalisten glauben, die Rechnung bekommt er postwendend präsentiert: ausgerechnet von Golineh Atai.
Betroffene Hunde bellen. Danke, liebe Golineh, für diesen Offenbarungseid.
Die russische TwitterAntwort ist bezeichnend , wenn auch nicht in ganz verständlichem Deutsch, ich übersetze mal.
„Sich über Agenten der US Elite eschofieren , aber wenn man Leser als Putinversteher und Kremltrolle bezeichnend abtut, dann findet Sie es OK“ .
Immer wenn man denkt, dass es nicht absurder geht…
Ich dächte dass ich vor kurzem in den ÖR eine Sendung mit Lieb als Experten gesehen habe, komm aber nicht drauf was es war. Bildungsfragen? Kann sich jemand erinnern was das war?
Die Bandera-Faschistin bedankt sich bei einem angeblichen Kritiker ?
Dann war es nie einer! Gut das er weg ist.
Es ist sowieso schon lange überfällig, dass die NDS mal Klartext sprechen.
Die vrsuchte Kuschelei um „“Reformen zu erbetteln ist sinnlos. Und das lernt Müller gerade aud die harte Tour.
Es wird immer bizarrer, Golineh Atai wird erste Trägerin des gerade aus der Taufe gehobenen Peter Scholl-Latour Preises, einem Mann, der bis zuletzt entschieden gegen die Propaganda war, für die die Lügnerin Atai steht.
Jetzt bedankt sie sich bei jemandem, der sich bis zu seinem Ausscheiden bei NDS über ein Jahrzehnt für einen, zugegebenermaßen etwas naiven Vorstoß eines offenen Diskurs eingesetzt hat, den Golineh Atai durch ihre Uneinsichtigkeit und vorsätzliche Lügerei stets unterdrückt hat.
Bayerischer Rundfunk erkennt nur mit Mühe an, dass Russlands Beliebtheit im Irak steigt. Daher auch die Seitenhiebe des Kommentators, dass Russland den IS nicht angreife und auch das Problem nicht lösen könne.
Der Krieg ist verloren aber die deutsche Propagandafront steht immer , seit 45 hat sich nichts verändert.
KenFM im Interview mit ehemaligem Drohnenpiloten
Kann das jemand bitte übersetzen ?
Linksoben: auf allen drei Mac Fly(hat wohl jemand an die Zurück an die Zukunft gedacht)
Rechtsoben: 1) Es gibt Keinen für dem man abstimmen könnte. 2) Kandidaten sind Scheiße
Links Unten: Gruss an Novorussia. A.Vasiliev
Rechts Unten: Es lebe Novorussia : Paul Brigadier Odessa
PS: in Twiitter Nachricht: Wahlen in der Ukraine
Vielen Dank, denny, sehr aufschlussreich.
Von 18 – 20 Uhr werden in Mariupol die Wahllokale geöffnet und das ist „westlicher Wert, oder Standard“ ?
da fürchtet wohl jemand den Ausgang? die wissen schon ,dass die Stadt von den Rechten besetzt ist.
Klitschko gut, Sakaschwili gut, Timoschenko gut, Janukowitsch böse, Russland böse… Das macht dann 17,50 € pro Monat
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-1247.html
Und im Weltspiegel (ARD) heute? Russland ist pleite, so was von pleite, pleiter geht es gar nicht! Den Rubel? Gibt es denn den noch! Da stellt man sich schon die Frage, woher der Kremlschurke die Schekel für die ganzen unsäglichen Bomben in Syrien hernimmt?
Man beachte die Kommentare, die ARD hat wahrscheinlich das falsche Sieb eingeschaltet. Es ist mir schleierhaft, warum die hier vorherrschende Meinung (Leserkomm.) nicht mal ansatzweise eine Reaktion geschweige ein Umdenken hervorruft.
Ach ja, das käme ja einer Bankrotterklärung gleich und würde das Lügengebilde zum Einsturz bringen samt Beitragsservicerechtfertigung.
Ich lach mich weg, die haben tatsächlich vergessen den Zensurfilter zu aktivieren:-)
Normalerweise würden die sowasniemals durchlassen und außerdem irgendwelche Trollkommentare vom „phonomatic“ oder anderen transatlantischen Trollen (wahrscheinlich aus der Resaktion) einstreuen.
Aber jetzt sieht man mal was da tatsächlich so an Kommntaren ankommt…
„Tausende Demonstranten“. Bei der TTIP Demo warens ja auch nur so um die 40-50.000 lt. Luegel.
https://www.tagesschau.de/ausland/montenegro-107.html
Alle Stichworte wurden wie üblich untergebracht bei einer Demo , gegen westlichen Segnungen.
Gewalt , durchbrechen, Zusammenstößen , 15 Polizisten verletzt , Ausschreitungen , Polizei stellt Ruhe her , ect.
Bei dem Maidan waren diese Schlagworte verboten, da gab es ja nur die Brutalität des Diktators mit seinen Schergen.
Bei pro-EU/US Demos heißt es die Lage sei unübersichtlich
bin noch nicht genau schlau daraus geworden, welche Linie der fährt, arbeitet wohl auch für Reuters
Daily Beast Senior Editor, CNN Contributor, Editor interpretermag.com, Co-author of NYT Bestseller ISIS: Inside the Army of Terror: goo.gl/Jb6uEA
http://twisave.com/michaeldweiss
Ein Aussteiger aus der US Propaganda und Troll Fabrik ? ;)
weiss nicht, wen man seine Twittermeldungen so liest.. ich glaube ich hatte den mal in irgend einer Talkrunde gesehen, wo er von jemanden angefeindet wurde, weil die Amis schuld sind am IS
übrigens der Link darunter ist ein nettes Wrkzeug, falls man von jemanden gesperrt wurde, einfach den Twitteraccountnamen hinter dem / eingeben, dann sieht man was der so geschrieben und retweetet hat. ;)
und man kann da dann auch antworten :D
ein geisteskranker Knilch, der, um einen Standpunkt vertreten zu können, einmal in der Woche seinen Führungsoffizier fragen muß…
Die OSCE hat berechtigte Zweifel, dass die ukrainische Wahl internationalen Standards entspricht :
http://www.osce.org/odihr/elections/ukraine/191281?download=true
Dieses Mal hören wir einfach nicht hin, was die OSCE meint.
http://www.n-tv.de/politik/Kommunalwahlen-finden-nicht-ueberall-statt-article16209766.html
Zitat:
„Die Hafenmetropole am Asowschen Meer ist mit rund 450.000 Einwohnern eine der größten Städte in der Ostukraine. Auch in Krasnoarmiisk mit 65.000 Einwohnern blieben die Wahllokale geschlossen. Zudem gab es Berichten zufolge vereinzelte Probleme in anderen Städten. Die Regierungspartei Petro-Poroschenko-Block forderte, die Wahl in den betroffenen Städten am 15. November nachzuholen.“
Keine Propagandameldung! …aber ein schönes Beispiel eines guten Interviews mit schweizer Historiker Daniele Ganser über den Dokumentarfilm „Die dunkle Seite der Wikipedia“
Titel: Verschwörungstheorie? «Jeder mit einer anderen Analyse wird mit Spinnern, Pädophilen und Antisemiten in eine Ecke gestellt» von Kian Ramezani bei watson.ch
http://www.watson.ch/International/Wissen/808976256-Verschw%C3%B6rungstheorie–%C2%ABJeder-mit-einer-anderen-Analyse-wird-mit-Spinnern–P%C3%A4dophilen-und-Antisemiten-in-eine-Ecke-gestellt%C2%BB
In den Kommentaren wird teils natürlich schon wieder gegen „Verschwörungstheoretiker“ gehetzt ;-)
Interview mit dem deutschen Journalist Thomas Fasbender
Der ehemalige Sitcom-Star und Senator Al Franken hat ein Buch veröffentlicht. Daraus wird Wunderliches zitiert, das ich bereits als Legende abgeschrieben hatte:
„Six months after 9/11, the Gallup Poll of Islamic Countries found that an overwhelming majority of those surveyed believed the attacks on the World Trade Center and the Pentagon had not been the works of Arabs. Well-educated Egyptians and Saudis believed that the Israelis were behind the murder of three thousand innocents on 9/11, in large part because of articles in their countries‘ official state newspapers. One of the widely disseminated stories was that no Jews died in the collapse of the Trade Towers because they had received calls telling them not to go to work that day.
To tell you the truth, I got the Jew call. I had an office in the Trade Center where I used to do most of my writing. The call came from former New York mayor Ed Koch. „Al,“ he told me, „don’t go to work on the twenty-third day of Elul.“
Actually, I watched the events of that awful day from Minneapolis, where I was visiting my mom. Mom’s in a nursing home, so I was staying at a hotel. That morning, as I grabbed some coffee, I noticed people huddled around a TV. A plane had hit the World Trade Center. Must have been a commuter plane. Maybe the pilot had a heart attack or something. Then the second plane hit. It was sickening. We were under attack.
Somehow, I got through to my wife in Manhattan. She was fine, at home on the Upper West Side, about five miles north of the Trade Center. My son was at school on the Upper East Side. My daughter was away at college. As I watched the first tower collapse, I was stunned. But I still couldn’t register the magnitude of what was happening, even as the second one went down.
I spent the rest of the day at the nursing home watching TV with my mom. She didn’t understand what had happened–as if any of us really did. A friend of mine watched with his elderly mother in Queens. As he left that evening, she said to him, „At least no one was hurt.““
http://www.sitcomsonline.com/boards/archive/index.php/t-81779.html
Jetzt würde ich nur allzu gern wissen, was davon glaubwürdig ist.
SPD fordert staatliche „Verfolgung“ von Pegida-Demonstranten, „mit der vollen Härte“
Die SPD fordert ein Durchgreifen von Polizei und Verfassungsschutz gegen die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung. Diese gebe sich als Versammlung angeblich besorgter Wutbürger, sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi am Samstag in Augsburg. Doch sei Pegida nichts anderes als „biedermeierliche Brandstifter und Volksverhetzer“. „Als solches müssen sie mit der vollen Härte der Polizei und des Verfassungsschutzes verfolgt werden.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000356/SPD-will-Verfassungsschutz-gegen-Pegida-einsetzen.html
Als erste praktische Maßnahme ein sichtbares Erkennungszeichen, vielleicht ein Kreuz? So in gelb vielleicht, auf die Brust aufgenäht?
Aha, interessant, gleichzeitig fordern aber BND, BKA und Verfassungsschutz mitlerweile was anderes und fordern ein Umdenken, gerade auf der DWN
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/25/bnd-politische-elite-zwingt-deutschland-die-zuwanderung-auf/
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten warnen Sicherheitsexperten vor der Einwanderungspolitik von Angela Merkel. Die Behörden können die Sicherheit in Deutschland nicht mehr garantieren und erwarten eine Radikalisierung. Sie fordern den sofortigen Stopp der unkontrollierten Einwanderung.
! Die Welt zitiert einen Spitzenbeamten mit den Worten: „Wir produzieren durch diese Zuwanderung Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird. Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben.“
In einem Papier des Bundes heißt es demnach, statt einer geregelten Einwanderung „importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis“.
SPD-Tradition: Laßt Euch nicht verdrießen, Noske (Fahimi) der (die) läßt schießen
Mal sehen, wer abdrückt …
Vor einem Jahr hieß es noch eine Demokratie müsse das aushalten. Wird Pegida zu unbequem? Fahimi immer mit ihren neuen Einfällen, erst mobile Wahlkabinen vor Supermärkten, jetzt Verbote gegen Bürgerbewegungen. Sie sollte mit ihrer Kreativität in eine Marketingagentur wechseln und von Politik lieber die Finger lassen.
Ob es der „Wahlpöbel“ wohl irgendwann kapiert ?
Klasse ;)
Gleich um 12 gibts den Boris Reitschuster in der Phoenix Runde.
Mal sehen, ob er was neues ausgebrütet hat.
Presseschau natürlich
„Mal sehen, ob er was neues ausgebrütet hat.“
Wahrscheinlich sowas in die Richtung:
Putin hat den Krieg in Syrien angezettelt, um die EU mit Flüchtlingsströmen zu zerstören!1!11!!!!
Ausserdem will er natürlich seine imperiale Sowjetunion wieder errichten :D
Und wieso macht ihr hier Werbung für diesen Schund?
Wer Hetze und Propaganda anhand von Quellenmaterial studieren will, was ja auch Thema dieses Blogs hier ist, wird in dieser Sendung meistens reichlich fündig.
Um Schund als solchen zu klassifizieren muß man diesen erstmal ertragen … zugegeben schweren Herzens und krampfadernden Hirns.
Presseclub 25.10.2015 – „Comeback der Großmacht“ https://www.youtube.com/watch?v=2R603ai5a6A
Zum Nachsehen und Auswerten.
Heute scheint ein harter Tag zu werden.
„Comeback der Großmacht – wie viel geht noch ohne Putin?“
Presseclub – So. 25.10.15, 12.00 – 13.00 Uhr
Boris Reitschuster (Journalist und Buchautor)
Alison Smale (New York Times)
Dmitri Tultschinski (freier Journalist)
Andreas Zumach (freier Journalist)
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/comeback_der_grossmacht_wie_viel_geht_noch_ohne_putin/1006948?datum=2015-10-25
Ausserdem scheinen die Amerikaner an einer weiteren Eskalation in Syrien interessiert zu sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-zum-is-krieg-kehrtwende-am-boden-13874137.html
Könnte interessant werden:
„Gerade die Deutschen sind sehr oberlehrerhaft“
Der russische Journalist Dmitri Tultschinski beschimpft die Deutschen als „oberlehrerhaft“
Dmitri Tultschinski (RIA Novosti)
http://www.welt.de/vermischtes/article138081950/Gerade-die-Deutschen-sind-sehr-oberlehrerhaft.html
Die Überraschung in der Sendung war sicher Andreas Zumach, ob er einen zweiten Auftritt bekommt?
Der Tultschinski hat immerhin mal einen guten Tag gehabt, was die Sache etwas ausgewogener gemacht hat.
Scheint an seinem Deutsch gearbeitet zu haben.
Wenn der aber den Boris Reitschuster kritisiert, dass der Russland und Putin über einen Kamm scheren würde, sieht man, dass der im Grunde auch ein Putin Kritiker ist (ungefähr so um die Minute 20 in einem halb verschluckten Satz).
Alison Smale, bestimmt so eine kratzbürstige idelogisch-verblendete Propagandahexe vom Schlag einer Samantha Power.
Presseclub 25.10.2015 – “Comeback der Großmacht” https://www.youtube.com/watch?v=2R603ai5a6A
Zum Nachsehen und Auswerten.
Ukraine ist so TRASH, lest mal das..
DU bist TRASH!
Wir stellen die Wahlbeobachter damit auch Alles gut geht bei der Wahl :)
Diese Farce ist der Witz des Kontinents. Die einzig relevante Zahl ist die Wahlbeteiligung.
Die Alternative wäre Haiti: 125 Parteien ; Eine Stimme 20$ (oder waren es 145 – hab‘ nur mit halbem Ohr zugehört). :)
Was würden die Atais und Eigendorfs den Zuschauern ins Gesicht rotzen, wenn Russland auch nur einen Bruchteil der „Wahlhilfe“ in anderen Ländern leisten würde.
Warum stellen die US-Faschisten nicht einfach den Bandera-Faschisten ihre „Wahlautomaten“ zur Verfügung?
Mehr ist doch gar nicht notwendig für ein „richtiges“ Wahlergebnis.
Laut dieser Meldung von rusvesna.su wurden die Wahlen in Mariupol und Krasnoarmejsk abgesagt.
http://rusvesna.su/news/1445766757
Nee wa.
Huch, was is den nu mit den westlichen Werten :)
Andrej Hunko sagt nach Drohungen Wahlbeobachtung in der Ukraine ab
Der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko (DIE LINKE) hat seine Wahlbeobachtung in der Ukraine abgesagt, die er für den Europarat an diesem Wochenende ausführen sollte. Hunko sollte zuerst die Einreise in die Ukraine verweigert werden, was nur auf Druck der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (PACE) kurzfristig zurückgenommen wurde. Jetzt behauptet die ukrainische Seite, dass Informationen über möglichen Angriffe von pro-russischen Kräften auf Hunko vorlägen, die die Regierung in Kiew diskreditieren sollten. Mit dieser unglaubwürdigen Argumentation soll die Teilnahme Hunkos weiterhin verhindert werden.
http://www.andrej-hunko.de/presse/2887-andrej-hunko-sagt-nach-drohungen-wahlbeobachtung-in-der-ukraine-ab?utm_source=AH&utm_medium=Twitter
Wahnsinn!
Sieh an. Die 300 Mille nehmen und einem Vertreter des Gebervolks drohen.
Tja … und was kommt jetzt von dem Ding aus der Waschmaschine??
In Wahrheit sind die rechten Schlägertrupps keine Gegner der ukrainischen Regierung, sondern (noch) deren Erfüllungsgehilfen.
Lächerlich! Der mit abgepresstem Schutzgeld zwangsfinanzierte ÖR wirft seinen Kritikern die eigenen Methoden vor. Propaganda machen bekanntlich immer nur die anderen. Dabei stürzen sie sich selber wie Fliegen auf die Scheiße auf alles, was der eigenen redaktionellen Leitlinie entspricht, ohne Rücksicht auf die Wahrheit, ohne Verifikation (Bellingcat, syrische Beobachtungsstelle, etc.).
https://www.tagesschau.de/ausland/alles-luege-oder-was-101.html
Das probateste Mittel wäre eigentlich ABSCHALTEN. Null Quote = Null Gebühr.
Leider verhindern die Softsoap’s solcherlei. Das ist dann der ‚Erfolg‘ der Bildungsschreierei bei jeder Landtagswahl.
Fazit: Je lauter ein Politiker nach Bildung kräht umso mehr wirst verblödet!
jaja Michel, selber suchen … das hilft :)
„Der mit abgepresstem Schutzgeld zwangsfinanzierte ÖR wirft seinen Kritikern die eigenen Methoden vor. “
Das ist doch nichts neues. Das ist die Standardmethode der deutschen Lügenmedien.
Und um so schandvoller die eigenen Untaten sind, um so schneller werden sie dem Feind (das ehemalige Publikum) vorgeworfen.
Absolut lächerlich, dass sie erst jetzt damit rauskommen und vor allem, wie sie die Fälschungen der IS-Videos jetzt erklären.
Das Video mit dem Jungen, der angeblich die zwei Soldaten erschießt ist schon von letztem Dezember oder Januar und man musste sich das nur mal einmal selbst ansehen ohne irgendwelche „Analysten“ zu befragen, um zu sehen, dass es ein Fake ist. So wie alle anderen bei uns promoteten Hinrichtungen ebenfalls! (wir hatten da zB. schon Enthaupten, Erschießen, Sprengen, Verbrennen oder Ertränken).
Und die „Erklärung“, der IS fälsche diese Videos selbst, ist einfach nur noch unlogisch und an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Warum sollte eine Terrorgruppe so etwas tun? Eine Gruppe, die angeblich durchs Land zieht und den ganzen Tag nichts anderes tut, als Leute zu enthaupten. Warum sollte die es nötig haben, solche Videos zu stellen und größtenteils auch noch im Studio vor Greenscreen zu drehen? Und wenn sie doch mit ihrem Video maximal Schocken wollen, warum sollten sie die eigentliche Tötung dann gar nicht zeigen, bzw. im Moment der Tötung einen Schnitt machen? Um die FSK 16 Freigabe zu bekommen? Das ist Schwachsinn!
Die „IS-Propaganda“ war vom ersten Tag an CIA/Mossad-Propaganda. Zur Verfügung gestellt, bzw. vermutlich größtenteils auch produziert vom israelisch-amerikanischen Unternehmen SITE einer gewissen Rita Katz.
Alles, was bei CNN an angeblichen IS-Propagandafilmen läuft, mit ihren ganzen nagelneuen Toyotas und Ausrüstungen, inszeniert wie ein Musikvideo mit zig Kameras und Superzeitlupe, ist selbst fabrizierte CIA-Propaganda. Und bei Geschichten wie dem Bericht über einen gewissen John CantLIE (allein schon der Name sagt schon wieder alles) einem US-Journalist, der angeblich vom IS entführt wurde und gezwungen wurde für den IS zu berichten ( dailymotion.com/video/x2f29au ) oder auch den jüngsten Erzhlungen über Suicide Chickens fällt mir echt nichts mehr ein. Das ist alles so absurd, da fragt man sich schon, ob sie austesten wollen, wie weit sie gehen können mit dem Bullshit. Aber das lässt sich ja in allen Bereichen der „Berichterstattung“ beobachten.
Mal sehen, was uns die Spezialisten der ARD morgen noch so für Märchen zum Thema auftischen…
Donezker Volksrepublik entzieht „Ärzte ohne Grenzen“, eine spätestens seit dem Krieg im Balkan von westlichen Geheimdiensten unterwanderten Spionageorganisation mit humanitärer Außenfassade, die Akkreditierung.
Einem Userkommentar zufolge wegen der Verwendung nicht zugelassener Medikamente. Über die wahren Gründe wird nichts belegbares erwähnt.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151024/305167083.html
Yeb. Wie war das mit dem ‚Friedensschipper‘ beim Vietnamkrieg!! … Uralt.
Mich wundert nur, daß sie die Typen überhaupt erst reingelassen haben.
Aber das ist halt die russische Seele. Die ist jetzt geheilt für die nächsten 100 Jahre!
Kouchner war lt. Ermittlungen der del’Ponte mitverantwortlich für den Organhandel im Kosovo.
:-D :-D Der Bischof spricht :-D :-D
Ha lustig , am Ende der DDR gab es auch Opposition in der Kirche ! Aber ich meine , das sind sicher nur Einzelpastoren, das ist jetzt nicht so als würde die komplette Kirche in Deutschland das wahre Wort predigen wollen.
Peppelmanns Einbahnstraße :D
Auch witzig:
Folgender Artikel auf ard.de:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-113.html
Also man hat einen wenige hundert Mann umfassenden Verband der FSA gefunden.
Wenn man den Namen googelt findet sich folgender Beitrag:
http://www.newyorker.com/news/news-desk/the-worries-of-a-syrian-rebel-commander
Das sagt der FSA Rebelle dann folgendes:
“When we want America to be powerful, it won’t use its force, and when we don’t want America to involve itself, it does it anyway,” he said. These days, his faith in the Americans is so low that he suspects that the U.S. might even be in league with the Islamists. (U.S. officials vehemently deny this.) He added, “Now, the problem is much bigger than Assad.”
Der ganze Artikel scheint auch interessant zu sein, habs jetzt nur quergelesen.
Das ist extrem zweifelhaft , das ausgerechnet diese FSA Gruppe in Syrien nun die gemäßigte Opposition sei !?
Drei Klicks im Netz und man findet Informationen über Fursan al-Haqq .
https://en.wikipedia.org/wiki/Knights_of_Justice_Brigade
eine Opposition die zusammen mit Al-Kaida im Feld operiert und fast wöchentlich mit anderen Truppen von Halsabschneidern kooperiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Fatah_Halab
Unsere Medien ist das sowieso alles scheiss egal , solange man damit nur den Russen unlautere Motive unterstellen kann, sie würde eine (auf Deutschland bezogen) SPD oder FDP ähnliche Partei mit Bomben bewerfen !?
Bezüglich des letzten Satzes auf der Tagesschau, natürlich haben die Extremisten „alle“ Angst vor einer demokratischen Wahl , weil diese nur im 1% Bereichen landen würden und Assad sicher wiedergewählt werden würde, das ist der Punkt !
Und der Westen unterstützt hier lieber das Chaos anstatt Demokratie , das ist der Punkt.
Die FSA existiert nicht mehr in Syrien
Viel wichtiger ist nun
wann gedenken die Herrschaften aus “US of A” und des NATO-Blocks auch andere radikale Islamisten in Syrien und dem Irak zu bekämpfen.
Denn in Syrien gibt es mehrere radikal sunnitische Gruppierungen welche genauso wie die ISIS-Terroristen mit brutaler Gewalt ein islamistisches Khalifat bzw. Gottesstaat errichten wollen:
Beispielsweise die folgenden Gruppen
Al-Nusrah Front (siehe Al-Qaidas Agenda 2020)
Jaish al Islam
Ahrar al Sham
Suqour al Sham,
Liwa al Tawhid
Liwa Al-Islam
The Kurdish Islamic Front
inzwischen hat sich auch die radikal islamische Hamas-Terroristen in Syrien eingemischt
https://syria360.wordpress.com/2015/10/02/terrorist-confesses-to-hamass-involvement-in-terror-activities-in-syria/
Zur Erinnerung die Hamas -Terror-Organisation wurde von der EU aus der Liste der Terror-Organisationen entfernt!
Für den Westen oder die NATO gibt es allerdings nur drei Feinde:
Russland,Iran udn ISIS.
Alle anderen Islamisten sind angeblich moderat und außerdem unsere Verbündete …
„Nun versucht es Moskau wieder verstärkt mit Kooperation.“
Was heißt wieder? Hat Russland im Gegensatz zur Koalition der Willigen, angeführt vom Land of the free, jemals ohne Zustimmung der gültigen Regierung etwas in Syrien unternommen?
ARD war noch nie das was es eigentlich sein sollte. Alle, die noch ohne Widerspruch und Gegenwehr GEZ Gebühren überweisen oder, noch schlimmer, aus Bequemlichkeit abbuchen lassen, haben Blut an den Händen kleben.
Lawrow hat doch gesagt, daß Rußland auch der demokratischen Opposition in Syrien helfen wird – so die Amis denn mal sagen, wo diese denn ist …
Aus Washington kam außer Geplärre nix.
Die Saudis schicken ihre Knastis (wo man sich auch fragen muß, wer da für was eingesessen hat).
Von der FSA sind noch vier Männeken da. Die wird das GPS der 560-Millarden-Army doch wohl finden … oder haben die God-free-Krieger die Peilung verloren?
War wohl der Satellit von MH17. :)
(Man kann Putin nur danken, für seine Zurückhaltung!!!)
Pro-Asyl-Lobby hat die Medien fest im Griff
Der Staat hat abgedankt – Selbst die Grüne Basis murrt
Symbolische Beschwichtigungshandlungen „Verschärfung“
deklarierte Änderungen am Asylrecht sind nur Papierpolitik
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/der-staat-hat-abgedankt/
Asyl-Mafia im Goldrausch
http://www.geolitico.de/2015/09/26/fluechtlinge-als-ggeschaeftsmodell/
http://www.focus.de/finanzen/news/erotik-hotel-container-firmen-jugendherbergen-asyl-industrie-im-goldrausch-hier-laesst-der-fluechtlingsstrom-die-kassen-klingeln_id_4871248.html
Wer lockt die Flüchtlinge nach Europa und wer ruft alle Flüchtlinge dazu auf, nach Deutschland zu kommen?
US-Agenturen & US-NGOs:
https://morbusignorantia.wordpress.com/2015/09/25/wer-lockt-auf-twitter-fluechtlinge-nach-deutschland/
http://www.info-direkt.at/linke-gutmenschen-oder-us-agenturen/
Wer sind die größten Profiteure dieses Asyl- und Migrationswahnsinns:
https://morbusignorantia.wordpress.com/2014/10/29/die-umvolkung-im-vollen-gange/
Flüchtlinge – Flüchtlingskrise ist staatlich inszeniert und gewollt.
EU-Politiker planen die Überflutung Europas mit Migranten
Hier auf PS haben die Verbalattacken auf Leute, die dem Refugees Welcome Gedanken wenig abgewinnen können, abgenommen. Scheint wohl ein Bewusstsein dafür entstanden zu sein, dass hinter den Kulissen einiges anders läuft als es Fähnchen und Blumen suggerieren mögen.
Es war von Anfang an klar, dass es einen fremdgesteuerten Impuls gegeben haben muss, der die Lawine ausgelöst hat. Und es war absehbar, dass dieser Impuls nicht unmittelbar aus Deutschland kam. „Wir schaffen das“ war nur die Reaktion, nicht die Ursache.
klar weil die Ausrichtung von PS klar rechtspopulistischen ist und man sich den pegiditen & co anbiedern möchte. deshalb wurden inzwischen auch praktisch alle progressiven Kommentatoren vergrault. dem Niveau der Seite tut das eher nicht gut.
Christoph Hörstel – Thema GEOPOLITIK BRANDAKTUELL
87 min Voll – Seegespräche Sonntagsgespräch
Aufzeichnung war am 18.10.2015 am Starnberger See