Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videowasicheuchsagenmoechtediegrundschulkinder100.html
Ich weiss nicht genau was es ist, aber bei diesem wdr Bericht, hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. ich glaube , dass die Bildsprache hier kein Zufall ist! Kinder, Strickpullover mit US-Flagge usw.
Dok, die Reportage auf ARD kannst du in die Tonne kloppen, ich sehe hier Nichts neues oder Selbstkritisches .
Die „Guten“ , die immer alles 3x gegenchecken , sie sind nur in der BBC , in der ARD und natürlich in Kiew ! Die „Bösen“ die Informationen fälschen oder Informationen nie recherchieren , die sind alle nur im Internet und in Russland. Stopfake meint, auf einer Fälschung in den guten westlichen Kiew Medien kämen 80 russische Fälschungen , ich vermute es ist eher umgekehrt ! Es vergeht keine Woche , wo der Journalist anatolij sharij keine Fälschung in den großen Ukraine Medien findet. Die gezeigte Brutkastenlüge wird „nicht“ mit dem amerikanischen Irak 1 War in Verbindung gebracht , der Zuschauer weiss hier garnichts wer und warum das gefälscht hat. Zu Mausfelds Votrag wurde in der Reportage nicht ein einziger Piepst verloren , da war TV-Spielfilm wo sehr voreilig oder dort arbeitet nur ein Kritiker ;)
Auch extrem Einseitige Darstellungen sind Propaganda und die Reportage fällt somit darunter.
Ja ja Stopfake. Genau die.
Und die Tochter des Botschafters…
…aber da haben die US von A nur ein wenig manipuliert.
WMD?
Und ISIS, die haben gar nichts mit ihren Creatoren zu tun.
War nichts anderes zu erwarten.
Propaganda durch Bericht zu angeblicher Propaganda.
Alles Lüge oder was? Meine Einschätzung zur angeblichen Reportage? Weder noch! Wollen wir hoffen, dass der Herr Scherer, derjenige der dieses lächerliche Machwerk verbrochen hat, für diese „Schwachleistung“ keine „Entlohnung“ erhält. Der Arme hat einem wahrlich leid getan, wie er sich mühte und quälte, bloss nicht an den Slalomstangen transatlantischer Vorgaben zu zerschellen. Doch, eine – eine einzige – „Propagandamasche“ durfte er sogar benennen und vorführen: die „Brutkastenlüge“! Die Bilder – bzw. die angebliche Krankenschwester – sah man wohl. Allein, so richtig erklärt wurde es auch wieder nicht, was da vor sich ging und zu welchem Behufe. Aber immerhin: Herr Scherer hat sich damit ganz zum Ende aufmüpfig erfrecht, wohl um auf Neutralität, Objektivität verweisen zu können. Da hätte es ruhig etwas mehr davon sein dürfen. Zum Ausgleich für all die sattsam bekannten – lose eingewirkten, eingestrickten vollmundigst von sich gegebenen -dümmlichen Behauptungen und an den Haaren beigezogenen Unwahrheiten. Beispiel gefällig? Die Heckenschützen des Herrn Janukowitsch, die ihn (so O-Ton) auch nicht mehr retten konnten.! Das ziemlich zu Anfang und gleich wußte der „aufgeklärte“ Zuschauer, wie der Hase läuft. Und alle, alle kamen – in der uns allen jeweils gut bekannten Rolle: vom good cop (der israelische Major bspw.) bis zum bad cop: wer sonst außer Putin. Nun gut, meine Erwartungen wurden voll erfüllt, war ja nichts Anderes zu erwarten.
Merkel`s ASYLCHAOS forderte gegen 20 Uhr Verletzte (Lügenpresse zeigt das nicht)
ARD Tagesthemen , ein Beitrag über das beschossene Kunduz-Krankenhaus .. Die Einleitung des Beitrages lautete in etwa so , „Das Krankenhaus ist einfach in ein Kriegsgebiet hinein gehüpft , Dumme Sache!“ . Danach darf ein Pfleger die Grausamkeit und Ausmaß der Zerstörung zeigen , aber zum Verursacher verliert man kaum ein Wort , es war ja laut der Amerikaner nur ein „Versehen“ also gibt man sich zufrieden.
Dem Russen kaufen Sie keine Versehen ab, selbst wenn es Lügengeschichten sind ! Da werden die verbalen Geschütze und Kriegstrommeln immer ausgepackt.
Wenn gleich nach dem MH17 Vorfall rausgekommen wäre , das Kiew das Flugzeug beschossen hat , 2 Tage danach hätten alle Pressehuren das Thema begraben.
Es vergeht kein Tag , wo man nicht gegen die Regeln des Rundfunkstaatsvertrages verstösst und politisch einseitig berichtet.
Für die Berliner Zeitung sind jetzt die Polen auch schon Nazis. Naja, zumindest national und sozial zugleich. Es wird aber sogleich zurückgerudert. Die PiS ( Auch nen geiler Name für ne Partei) wird jedoch „im deutschen Sprachraum meist als nationalkonservativ bezeichnet“. Wie das jetzt mit sozial zusammen passt. Naja..
Wahl in Polen: Die neue polnische Regierung gibt sich national und sozial zugleich | Politik – Berliner Zeitung – Lesen Sie mehr auf:
http://www.berliner-zeitung.de/politik/wahl-in-polen-die-neue-polnische-regierung-gibt-sich-national-und-sozial-zugleich,10808018,32261834.html#plx1713701180
Überall sehen die Nazis, in Pegida AFD Ungarn Frankreich Polen , aber in der Ukraine sehen sie „keine Nazis“ seit dem Maidan !?
Das Schauspiel des Mainstream ist so grotesk ! Gerade das wird aber nochmehr Menschen in die nationalen Parteien und Strömungen treiben , weil das blanke Beleidigungen für die Menschen sind , die sich nicht von den US und Finanzeliten vertreten fühlen die der Mainstream repräsentiert .
…meist als nationalkonservativ bezeichnet”. Wie das jetzt mit sozial zusammen passt. Naja..
Das ist einfach die polnische Variante der CSU (christlich-SOZIAL). Nur in echt. Weniger transatlantisch, auch nicht unter dem Deckmantel wie bei der CSU der Fall, sondern wirklich patriotisch, geschichtsbewusst, katholisch, national. Hat aber mit „nationalistisch“ im Sinne von „völkisch“ oder irgendwie „nazi“ nicht das Geringste zu tun. Der Vergleich zu Orban passt gut, Kaczynski macht auch keinen Hehl aus seiner Sympathie für Orban.
Sind zwar aufgrund geschichtlicher Erfahrungen auch russlandkritisch, aber von der Mentalität her vielmehr „Bruder im Geiste“ mit Putin, als mit Merkel. Nach meiner Einschätzung sind sie gegenwärtig der beste Garant dafür, daß es zumindest in den nächsten 4 Jahren zu KEINEM Russlandfeldzug kommt.
Ist zwar kein ÖR Propaganda, aber die Bild in Person des ekelhaften Reichelt hat mich heute selbst für ihre Verhältnisse im wahrsten Sinne des Wortes schockiert.
Das war schon fast ein direkter Aufruf zum 3. Weltkrieg!!!
…und da die Bild mehr oder minder aus Washington gesteuert wird macht mir dieser Artikel tatsächlich Angst, sollte man mal schauen ob die ÖR´s auch demnächst in die Richtung gehen.
PS: Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dieses Drecksblatt für so eine Volksverhetzung anzuzeigen oder ähnliches???
http://www.bild.de/politik/ausland/militaer/darum-scheitert-die-hurensohn-strategie-43098542.bild.html
Keine Ahnung. Kann ich nicht sehen. Interessiert mich somit auch nicht.
So einfach ist das.
P.S.: Erhöht die Lebensqualität!
Julien Reichelt ist von den Typen der Bild der allergrößte Kotzbrocken. Ekelhafter Typ. Ich bin prinzipiell gegen Todesstrafe. Aber bei dem würde ich meine Trauerfeier eher klein halten. Oder groß mit viel Champagner.
Ich denke da immer an die Anne-Will Sendung mit PSL:
http://mobil.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-zu–anne-will–humanitaeres-geschwafel-oder-intelligenter-krieg–3674186.html
http://www.bild.de/politik/inland/peter-scholl-latour/nachruf-peter-scholl-latour-37276294.bild.html
Hier Kotzbrocken versus PSL:
Donald Trump wird ja überall entweder dämonisiert oder lächerlich gemacht. Kann ich verstehen, er ist das kleinste der Übel da oben, zumindest auf Seiten der Republikaner, aber immer noch ein Übel. Er bekommt trotzdem wie Ron Paul damals 2008 und 2012 die gleiche Behandlung wie es scheint. Ich habe nicht die aktuellen Interviews und Debatten gesehen aber hier ist mal ein Interview zum Irak Krieg von 2007.
Er sagt im groben:
– der Krieg ist ein Disaster und Kathastrophe
– Bush ist schuld, Rumsfeld ist schuld, Rice ist schuld, Cheyney ist Kriegstreiber
– die Welt hasst die USA
– USA muss raus aus dem Irak
– alles aus Washington ist ein Lüge
Ich weiß nicht wieso so viele Angst vor Trump haben. Lieber der als alles andere, sogar lieber wie Sanders oder Rand Paul. Rand Paul ist gelernter Politiker und demzufolge sehr am Status quo interessiert und nicht mal ansatzweise vergleichbar mit seinem Vater. Der Apfel ist so weit vom Stamm gefallen der is ne Birne geworden.
Wenn man sich mit Trump genauer beschäftigt, wird man feststellen, dass wir hier im wesentlichen auch wieder nur der Propaganda der Medien aufsitzen.
Die Grundaussage von Trump ist immer, keine Kriege mehr.
Allerdings formuliert er es so, dass der Amerikaner es nicht als Schwäche versteht.
Also er sagt dem Ami was er hören will.
Sinngemäß, mit mir als Präsident werden wir so viele Waffen haben, dass keiner mehr gegen uns kämpfen wird, oder so ähnlich.
Jo die richtigen Wichser sind die anderen inklusive Clinton. Viel schlimmer als Obama kann es ja kaum noch werden. Vielleicht ist trump ja supercool. Schlimmer als Obama kann ja keiner sein. Und wenn mich einer fragt war selbst Bush nicht so ein ekel.
Wurde schon bei den Videos verlinkt, aber man höre sich den Stuss von Schäfer an und denke dabei an den geplatzten Rheinmetall Deal mit Russland. Von wegen Vertragstreue.
Ei gugge da
sPD, gRÜNE und pIRATEN fordern Ausladung von Ganser
http://www.derwesten.de/staedte/witten/politik-fordert-ausladung-von-umstrittenem-uni-redner-id11220287.html
Dennis Sohner, der den Artikel verfasst hat, ist übrigens u.a. Beisitzer der Jusos Witten, die auch an diesen offenen Brief beteiligt sind
http://www.jusos-witten.de/index.php?mod=content&menu=4&page_id=3390
Haben hier auf der PS (oder dem PM) neulich nicht ein paar herumgeschwurbelt, sie würden die Hoffnung in die Jugend setzen? Alles, was vor 1980 geboren sei, sei für die Tonne? Na, denn! Jusos? Hehe! So lange der Herr aus Witten nicht geteert und gefedert wurde, will ich von den „Pimpfen“ nichts mehr hören.
„Die Uni schaffe einen Nährboden für ähnlich weltfremde Äußerungen wie die „Pegida“-Bewegung.“
Unglaubliche Verleumdungskampagne gegen Ganser ..
Daß ich mal irgendwie Sympathien für die Junge Union empfinden könnte, hätte ich mein Leben lang nicht für möglich gehalten. Die Welt steht echt aufm Kopf.
SPD & Grüne = die 5-te Kolonne des Teufels.
Diese Dummies haben sich offenbar bei Wikilügia „informiert“ und jetzt „wissen sie bescheid“.
Das traurige ist, daß diese Deppen glauben, sie tun das Richtige und wüssten WIRKLICH bescheid. …Aber naja…..das dachten die Nazis von sich selbst auch.
Zum Glück ist es unterm Strich inzwischen egal.
Demnächst müsste das Video von Dr.Gansers Vortrag in Berlin über „Medienkompetenz“ bei KenFM rauskommen, und das werden bestimmt wieder ein paar hundert Tausend Menschen anschauen.
Die Wahrheit ist wie Wasser, sie sucht und findet immer einen Weg, und nichts kann sie auf Dauer aufhalten.
Übrigens,
die Doku über Wikilügia nach nur 4 Tagen fast 100 tsd. Views.
Ich denke, das wird der erste Beitrag bei KenFM sein, der die 1 Mio durchbricht und weit darüber hinaus laufen wird. Dr. Gansers Popularität wird dadurch einen erneuten, massiven Schub erhalten. Und es kann ihm eigentlich wurscht sein, ob er heute an irgendeiner Popeluni einen Vortrag halten darf oder nicht. Denn !, es werden Zeiten kommen, wo nicht nur Strassen und Plätze, sondern auch richtig renomierte Universitäten seinen Namen tragen werden. Und über die blinde Inquisitoren-Gefolgschaft des Teufels, die heute solche widerlichen Briefe schreibt, wird man nur ungläubig und entsetzt den Kopf schütteln.
…sehen in Uni-Referenten einen „Verschwörungstheoretiker“ mit Nähe zu Rechtspopulisten.
Na wie sie darauf wohl kommen?
Übrigens heißt es aktuell bei Wikipedia (kann sich ja minütlich ändern):
Er (Ganser) greift Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 auf und stellt sie als von Historikern zu prüfende Erklärungsansätze dar.
Das inkriminierende „greift Verschwörungstheorien auf“ ist also nach wie vor nicht entfernt worden. Weiter unten heißt es dann:
Ganser bezweifelt seit 2005 in verschiedenen Veröffentlichungen die ermittelten Ursachen der Terroranschläge am 11. September 2001 und hält Verschwörungstheorien dazu für gleichrangige, von Historikern erst noch zu prüfende Erklärungsansätze.
Es ist keine Theorie, sondern Fakt, dass die Ursachen nicht zweifelsfrei geklärt sind. Der „we were set up to fail“ Comission Report bringt Erklärungsversuche, die weitgehend nichts anderes als Theorien sind. Es ist eine rein politische Entscheidung, diese Ansätze als ausreichend anzusehen. Aus wissenschaftlicher Sicht sind sie es natürlich nicht. Damit bleiben andere Erklärungsansätze selbstverständlich denkbar – und sind mithin keine Verschwörungstheorien. Die stinkenden Socken (um mal einen Begriff zu wählen, den sie selber gerne für unerwünschte Störenfriede ihres totalitären Regimes verwenden), die bei Wikipedia das Sagen haben (und die, wie ich stark vermute, im richtigen Leben überwiegend soziopathische Versager sind, werden einen Teufel tun und aufgrund des Films von Markus Fiedler klein beigeben. Gib solchen Losern ein bisschen Macht, und sie werden sie freiwillig nicht mehr abgeben – nur über ihre Leichen. Diese Leute sind perfekte Mitläufer in faschistischen Systemen. Einfach nur ekelhaft.
Also das ist schon ein bemerkenswert schlechter „Zeitungs“-Artikel.
Einem Wissenschaftler auf der Ebene zu entgegnen ist schon sehr eigenartig.
„…Ex-Bürgermeisterkandidat Stefan Borggraefe von den Piraten“
Was für ein toller Titel – zu mehr hat es dieser Pirat inseinem Leben wohl noch nicht gebracht? Und er wirft einem promovierten Wissenschaftler „unwissenschaftliches“ Arbeiten vor.
Der Artikelschreiber selbst war bestimmt auch schon mal Ex-Schulsprecher-Kandidat…
PS: ich habe mich vor Jahren bei der Kommunalwahl selbst gewählt – also bin ich ab heute auch ein Ex-Bürgermeisterkandidat (parteilos)
Was für Hohlbirnen sind das bei den Piraten? Von den anderen war ja nix besseres zu erwarten. Na da kann man ja froh sein das die Piraten im Müll sind.
Mal was anderes. Propaganda hat ja nicht immer was mit Krieg zu tun. Es kann auch mal um Studiengebühren gehen. Das ist nicht minder widerlich. Was haben solche Menschen vor? Wollen due jeden freigeist züchtigen? Mann könnte mittlerweile jeden tag auf eine demo gegen. Wenn es was nützen würde.
http://www.zeit.de/2015/41/studiengebuehren-ausbildung-bezahlung-ungerechtigkeit/komplettansicht#comments
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung
..was wir heute erleben ist so eine Art Gegenaufklärung siehe auch oben zu Ganser
Meine Frage des Tages:
Darum geht es:
Überall darf man lesen, dass der EU Sondergipfel 17 Punkte zur Flüchtlingskrise beschlossen hat.
Und gleich einen Tag nach dem glorreichen Treffen warnt Slowenien vor dem Ende der EU.
Meine Frage: wie haben gewisse Staaten zur Zustimmung erpresst? Oder auch: was ist da nur abgegangen, wenn man nach einer „Einigung“ vor einem Ende warnt.
Mein Satz des Tages:
Darum geht es: es geht um Syrien und Flüchtlinge. Eine Dame der Taz bei Phoenix. (nicht zu 100% wörtlich, aber das Wesentliche stimmt, so unglaublich es auch erscheinen mag).
„Jetzt da die Sowjetunion … mal muss wohl nun sagen: Russland…“
Nach 25 Jahren… Guten Morgen liebe Taz.
Ganz ehrlich. Da sind die Medien so lieb und wollen sich mit Werbung gegenseitig fördern und so den Verkauf der Printmedien fördern… und dann so was. Wer rennt denn nun los, die Taz zu kaufen?
Obwohl… mir fehlen die 80er ja auch irgendwie…
Ich werd mal drüber nachdenken.
Gutes Video-Interview auf deutsch mit Ray McGovern & Elizabeth Murray bei Kontext-TV.
(ich versuche es hier zu embedden, falls es nicht klappt, dann einfach unten auf den Link klicken:)
Chaos und permanenter Krieg: Wie die US-Außenpolitik den Nahen Osten und Osteuropa destabilisiert
http://www.kontext-tv.de/sites/all/modules/contribute/flowplayer/flowplayer/flowplayer.swfQuelle: http://www.kontext-tv.de
http://www.kontext-tv.de/#get%20embedding%20code
Das Einbinden funktioniert leider nicht. Aber unter dem Link findet man das Video und hier ist dann auch der Link zum Download:
http://www.kontext-tv.de/sites/default/files/McGovern_Murray_Deutsch_Komplett.mp4
gerade auf RT Deutsch – fehlender Part:
Markus Gärtner, Publizist, stellt im Skype-Interview sein neuestes Buch „Lügenpresse“ vor. Dort belegt er die seit Jahren andauernde Manipulation der Leser an Hunderten von Beispielen.
und dann kommt nocht
Daniele Ganser, Schweizer Historiker und Friedensforscher, im Gespräche über den kürzlich erschienenen Dokumentarfilm „Die dunkle Seite der Wikipedia“.
http://www.rtdeutsch.com/35151/der-fehlende-teil/der-fehlende-part-die-dunkle-seite-der-medien-s2-e25/
Heutzutage kann ja jeder „oppositioneller“ ein Prof. in DE werden.
„Studieren bei Ai Weiwei“
http://www.tagesschau.de/inland/ai-weiwei-udk-101.html
Jeder den die Welt nicht kennt/braucht, kann in DE als Prof. anfangen. Hauptsache du beschimpfst in deinem Heimatland die Regierung, die den westlichen Werten nicht entspricht.
Erneutes Propagandastück im ZDF Heute , Uli Gack vorort in Homs :
Brüder bekämpfen Brüder sagt er und lässt Syrische Offiziere in die Kamera sprechen „Seit Russland eingreift sind die Verluste größer“ , die Rebellen bekommen jetzt US-Waffen. Welche Art Rebellen das sind , das verschweigt Uli Gack und nennt seine Anwesenheit in Homs „eine neue syrische Propagandaoffensive um sich Salonfähig zu machen“ , jetzt könne man endlich unabhängig VortOrt berichten , meint er.
Wo war denn Uli Gack während des Donbas Krieges , als dort Brüder auf Brüder schossen ? Wo waren Gacks Formulierungen , „das ist eine neue Propagandaoffensive für unabhängige Berichterstattungen von Kiew“ ?
Ich will ja nichts böses sagen, aber wenn Gacks „gute Rebellen“ auf der anderen Seite des Gewehrlaufs waren, warum war er nicht dort , hatte Gack etwa Angst , das man ihn ein Kopf kürzer macht !?
Musste auch herzlich lachen: alles was die Gegenseite macht, ist Propaganda oder Manipulation. Wenn sie ausländische Reporter in die Orte lassen, dann um diese zu vereinnahmen; wenn sie diese nicht reinlassen, dass um schwerste Gräueltaten zu verheimlichen. Alles wird immer nachteilig ausgelegt, es ist egal was die Gegenseite anstellt.
Immerhin bemerkenswert, dass sie zur Abwechslung überhaupt mal einen Reporter vor Ort hatten. Für gewöhnlich berichten ja sogenannte Nahost-Experten aus der Türkei über Syrien.
Ansonsten war das wieder eine erbärmliche Sendung, wenn man nicht nur die Einseitigkeit der Berichterstattung bedenkt bzw. das, was gefehlt hat; sondern auch was für absolut beliebige Boulevard-Themen es in eine deutsche Hauptnachrichtensendung schaffen. An Absurdität ist es kaum zu überbieten, wenn beispielsweise eine Minute lang darüber berichtet wird, dass Ai Weiwei nun eine Gastprofessur antritt; oder über irgendeine Wundertat beim Golf, oder überhaupt wie viel Sendeplatz dem Sport eingeräumt wird. Hinzu kommen dann noch die stets bemüht spontanen Geplänkel zwischen den beiden Sprechern, die einen auf locker/witzig/kumpelhaft machen, tatsächlich aber verkrampft sind und peinlich berühren.
Und das alles zur besten Sendezeit. Eine Tragödie, auf welch tragisch niedrigem Niveau sich einst seriöse Nachrichtenformate inzwischen befinden. Das ist bestenfalls Schülerzeitungsniveau, falls überhaupt.
Uli Gack sollte mal eine Woche zu den Moderaten. Ich sag dazu nur Allahu Akbar!
Wer sich aufregen möchte dem sei dieser abartige Artikel empfohlen.
http://m.welt.de/debatte/kommentare/article145797348/Das-falsche-Gerede-von-der-Schuld-des-Westens.html
VON RICHARD HERZINGER der ist hier bekannt…
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/02/russia-insider-die-entlarvung-der-ubelsten-deutschen-medienlugner-teil-2-richard-herzinger/
Sein Gesülze ist wirklich ekelhaft , der Westen hätte noch nicht genug Bomben im Nahen Osten geworfen. !?
Was gibt es in Saudi Arabien als Strafe für Drogenschmuggel und Besitz? Mal schauen, ob die Lügenpresse über ihre Freunde in Saudi Arabien schreiben wird.
Haus Saud kauft tonnenweise Amphetamine von Terroristen im Libanon und Syrien. Aus deren Erlösen werden wiederum Waffen zurück geliefert.
Saudi Prince Arrested as Lebanon Foils Captagon Smuggling Attempt
http://www.almanar.com.lb/english/adetails.php?eid=235717&cid=23&fromval=1&frid=23&seccatid=14&s1=1
Lebanon foiled on Monday one of the biggest Captagon smuggling operations in Beirut’s Rafik Hariri International Airport.
National news agency reported that a gendarmerie inspection unit at the airport foiled an attempt to smuggle a huge quantity of Captagon pills to Riyadh in Saudi Arabia.
Smugglers attempted to illegally transport aboard a private plane boarding five Saudis around 40 bags of Fenethylline (Captagon pills) weighing about 2 tons.
Airport authorities are now conducting the necessary investigations, in coordination with the competent judicial authorities, to uncover the circumstances of this major incident which is the largest drug smuggling operation through Beirut airport.
Five people are now under interrogation, NNA added.
https://en.wikipedia.org/wiki/Saud_bin_Abdul_Muhsin_Al_Saud
Ein paar Informationen zu Captagon (Fenetyllin) im syrischen Bürgerkrieg:
Insight: War turns Syria into major amphetamines producer, consumer
!
Danke.
Deshaln laufen die netten Burschen in der Mittagssonne mit schwarzen Tellern, anstatt Pupillen rum und sehnen sichnach den 72.
War bereits im zweiten Teil des WK auch ne Masche die Spezialkommandos „fit“ und willig zu halten.
Die Angst geht im Nahen Osten um, die Angst vor dem entschlossenen russischen Kampfeswillen , ihren russischen Reine-Mach Besen über den gesamten Nahen Osten zu ziehen ! Putin hatte seit Wochen , seit der UN Rede klargemacht, wenn wir Terroristen bekämpfen dann „ALLE“ .
Nurso interpretiere ich folgende Meldung.
Suchen Taliban Kontakt zu Russland? Kommunikationskanal zu Moskau besteht
http://de.sputniknews.com/politik/20151026/305203550/taliban-russland-is.html
Ich befürchte aber , der Westen wird jetzt versuchen Moskaus diplomatische Lösungen im Nahen Osten in Zusammenarbeit mit Terroristen umzudrehen , das liese sich ja auch prima propagandistisch verwursten. Diese Chance lassen die sich ja nicht entgehen.
Diplomat: Vertreter „Freier Syrischer Armee“ verhandeln in Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20151026/305204415/gespraeche-auch-in-der-vorwoche.html
Das lustigste an dieser Meldung dürfte wohl sein , wenn man den Russen unterstellt mit Terroristen zusammen zu arbeiten, weil es so prima in die Propaganda Linie passt, wird man dann die FSA auch wieder zu Terroristen umdeklarieren !?
So absurd wie die westliche Propaganda gegen Russland arbeitet vermute ich , Ja !
Abgebrannt? Nein „nur“ ein Schwelbrand!
Trotzdem schreibt man anfangs: „Die Polizei geht von Brandstiftung aus: In Blankenfelde-Mahlow ist eine ehemalige Kindertagesstätte abgebrannt, die zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden sollte.“
Unter dem Foto (welches aus Hamburg stammt und nichts mit dem Vorfall der hier beschrieben wird zu tun hat!) steht dann aber wieder: „Der Schwelbrand sei am Wochenende in einem Flur einer ehemaligen Kindertagesstätte ausgebrochen, die derzeit umgebaut werde, teilte die Polizeidirektion am Montag mit.
Ja was denn nun Handelsblatt?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/brandstiftung-vermutet-feuer-in-geplanter-fluechtlingsunterkunft/12500980.html
Habe noch eine andere Quelle vergessen welche Belegt dass es ein Schwelbrand war.
http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Schwelbrand-in-geplanter-Fluechtlingsunterkunft
NEU :-D 10 min Gespräch mit Beitragsservice ( Ex GEZ)
26.10.2015 :-D Zwangsgebühranstalt für Aktuelle Kamera 1+2
Kafkaesk! Aber die Mitarbeiter da können einem auch leidtun.
Wer verstehen will in welcher Art von Wirklichkeitsblase Merkel existiert und ihre Bestätigung findet, dem sei die Studie des sogenannten Bürgerdialoges empfohlen. Dieser wurde heute von Phoenix um 13:00 live übertragen und war natürlich als Merkel PR Veranstaltung fürs Fernsehpublikum gedacht.
Das Motto war: „Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist“
Das ganze ist eine Serienveranstaltung. Nach Berlin und Rostock hielt man nun in Nürnberg Hof. Thema sollte eigentlich Arbeitsmarktpolitik sein, aber natürlich kam es trotzdem zu Fragen zur Flüchtlingspolitik.
60 ausgewählte handverlesene Bürger durften hier vor den Kameras des Senders Phoenix Fragen stellen bzw. eher als Stichwortgeber fungieren.
Schon der erste „Fragesteller“, der darüber hinaus eine undurchsichtige Sonderrolle zu haben schien, weil er sich mehrmals auch mit Gegenrede scheinbar nach belieben zu Wort melden durfte, startete seine „Frage“ mit den Worten:
„Ich muss zunächst ein Geständnis machen – ich war nie ein Freund ihrer Politik – aber ihre Haltung in der Flüchtlingsfrage, die finde ich einfach nur gut und ein guter Freund, der in der tiefsten Eifel lebt, hat mich gebeten ihnen zu sagen, dass auch er ihre Haltung hier voll unterstützt“
Mit solcher Arschkriecherei startete die „kritische“ Fragestunde.
Selbst eine sich auf den ersten Blick vermeintlich kritisch gebende Fragerin (beim Beginn der Veranstaltung im lockeren Plausch mit Merkel in der ersten Reihe sitzend) zur Flüchtlingskrise, baut schon in die Frage seltsame Satzhülsen wie „Was ich absolut toll finde“ (die Willkommenskultur) ein. Sie nickte dann bemüht andächtig zustimmend bei jedem Antwortsatz Merkels in die Kamera, weil sie im Grunde, wie sich dann trotz raffiniert pseudo kritischer Auftaktfrage, die den Zuschauer einfangen sollte, herausgestellt hat, nur den Stichwortgeber gegen Pegida machen wollte/sollte.
Die Diskussion wurde von Merkel mit den Worten beendet:
„Das war eine sehr lebendige Diskussion“
Welche Diskussion hat sie gemeint, fragt man sich.
Ihre sicher nicht gespielte Zufriedenheit, lässt auch darauf schliessen, dass sie allen ernstes der Ansicht ist, hier eine repräsentative Meinung des Volkes zu hören bekommen zu haben.
Ein Kernproblem der Kanzlerschaft Merkels wurde hier deutlich, der sogenannte „innere Kreis“.
Der ist natürlich verantwortlich dafür, dass einseitig von Merkel weggefiltert wird und ist sicherlich auch für die Gestaltung solch einseitiger Veranstaltungen verantwortlich zu machen.
So wird dafür gesorgt, dass Merkel kein reales Bild der Zustände im Land und in der Welt mehr bekommt, sondern eine verzerrte einseitige Wirklichkeit.
Hatten wir je eine Kanzlerin, die so weit weg war, manipulativ weggehalten wurde, vom Volk?
Und dann wundert man sich, dass sie weltfremd und fremdbestimmt wirkt.
So funktionierts, aber Frau M ist in dem Sinn kein Opfer.
Jubel-Perser in Diskussion.
Die SEKTE bekommt Gegenwind.. das ist der deutsche Arbeitgeberverband !!
Tipp am Rande: Haltet Kinder von den Genderisten fern, sagt mein Bauchgefühl
Was willst du damit aussagen ? Bist du Frauenfeindlich , bist du Schwulenfeindlich oder Beides ?!
Es scheinen gerade wieder die entsprechenden Wochen zu sein.
Er fragt sich auch nicht ob daran etwas falsch sein könnte, dass diese Linie auch von vermutlichen Systemgruppen wie AFD, CDU, katholische Kirche, irgendwelche Adlige usw. verfolgt wird.
Er fragt sich anscheinend auch nicht…..
In seinem Kopf gucken kann ich ja nicht. So korrekt sollte man schon sein.
@Jens
Da verstehe ich Dich jetzt nicht so ganz. Ich möchte teleherzog keines von beiden unterstellen. Ich fand den Artikel sogar ziemlich gut. Was will man mit diesem ganzen Gendermist? m.M.n. will man uns dazu bringen, dass wir lernen, uns selbst einen Maulkorb anzulegen. Pispers wehrt sich trefflich. “ n
Arschloch is n
Arschloch, da gibt es ken andres Wort für“Aus „operativen Gründen“ darf die Bundesregierung nicht sagen , das sich in Pegida bzw. Pegida Führung V-Leute befinden.
Das heisst im Klartext JA .
wer weiss.. es gibt schon einen, der verdächtigt sie als Mitspieler, schon länger
aber Pegida ist Pro-Russland & Anti-Nato , das macht mich etwas stutzig
Ist das die Arbeit des Verfassungsschutzes ?!
Einbruch bei AfD-Landeschef: „Feige Aktion mit politischem Hintergrund“
http://de.sputniknews.com/panorama/20151026/305203359/einbruch-bei-afd-landeschef.html
Die Welt hat die Lösung für die Flüchtlingskrise. Die sollen z.b. Deutsch lernen sich ingegrieren und einen der vielen Arbeitsplätze belegen. Migrationensströme sollen eingefroren werden. Wahrscheinlich mit Eiswürfeln. Es ist zum kotzen. Von Bombardement stoppen steht da nichts.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148000968/Sicherheitsexperten-entsetzt-ueber-deutsche-Politik.html
Warum denn sollten die Bombardements gestoppt werden? Es ist doch ein einträgliches Geschäft, die Rüstung. Das lassen wir uns nicht entgehen. Da liefern wir an alle und Jeden, ob Freund oder Halbfreund. Hauptsache ist doch, dass es in der Kasse klingelt. Ob der Halbfreund dann seinem Freund, der vielleicht unser Feind ist, die Waffen weitergibt, ist ja dann außerhalb unserer Sichtweite (Verantwortung). Das Geschäft aber ist unter Dach und Fach und die Hände wieder frei vom Dreck!
Die glauben immernoch , sie könnten die Völkerwanderungen mit deutscher Bürokratie aufhalten ohne dabei überhaupt an die Ursachen rangehen zu müssen, das wir diese Länder über den westlichen Einfluss von Jahren und Jahrzehnten zerstört haben.
Wird Portugal zu Griechenland 2.0?
„Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt.“ – Benjamin Franklin –
Zu den Parlamentswahlen und der Regierungsbildung in Portugal
Am 4. Oktober fanden in Portugal Parlamentswahlen statt. Und trotz der abschreckenden Maßnahmen der EU in Griechenland ließen sich die Portugiesen nicht abschrecken und wählten eine linke Mehrheit. Die Wahlbeteiligung lag bei erbärmlichen 57%.
Die dort regierende „Vorwärts Portugal“, stramm auf Eurokurs, wurde zwar wieder stärkste Partei, büßte aber 11,9% ein. Und sie kann keine Mehrheitskoalition bilden. Das hat den Staatspräsidenten Silva nicht daran gehindert, den Eurokursler Coelho von „Vorwärts Portugal“ erneut mit der Regierungsbildung (einer Minderheitsregierung) zu beauftragen. Der britische Telegraph beschreibt es so: (zitiert auf zerohedge)
http://www.zerohedge.com/news/2015-10-25/europe-crosses-rubicon-portugal-usurps-democracy-bans-leftist-government
„Portugal gerät in politisch schwieriges Fahrwasser. Zum ersten Mal seit der Einführung des Euro hat ein Mitgliedsstaat den außerordentlichen Schritt unternommen, euroskeptischen Parteien eine Amtsübernahme zu verweigern. Aufgrund nationaler Interessen.
Staatspräsident Anibal Cavaco Silva hat sich geweigert, eine Linkskoalition mit der Regierungsbildung zu beauftragen, obwohl diese eine absolute Mehrheit im Parlament besitzen. Sie erhielten das Mandat, das Einschnittsprogramm mit dem Namen Austerität zu stoppen, das ihnen von der EU-IWF Troika auferlegt wurde.
Silva war es zu riskant, den linken Block oder die Kommunisten in der Regierung zu sehen. Er besteht darauf, dass die Konservativen als Minderheit weiter stramm auf Brüsseler Linie marschieren und die ausländischen Finanzmärkte befriedigen sollen. (Anm.d.Ü.: das steht wirklich im britischen Telegraph. Tja, die Briten haben halt nicht den Euro an der Backe.)
Demokratie kommt jetzt erst nach etwas Wichtigerem: der Herrschaft des Euro und der Mitgliedschaft.
Aussage von Präsident Silva: ‚In 40 Jahren Demokratie war keine portugiesische Regierung je auf die Unterstützung anti-europäischer Kräfte angewiesen. Das sind Kräfte die dafür werben, den Lissabon-Vertrag, den Fiskalpakt, den Wachstums- und Stabilitätspakt außer Kraft setzen wollen, dazu die Währungseinheit demontieren und Portugal ohne den Euro sehen wollen. Und noch dazu wollen sie eine Auflösung der NATO.‘
‚Das ist der schlechteste Zeitpunkt für einen radikalen Wandel an den Grundmauern unserer Demokratie.‘
‚Nachdem wir ein beschwerliches finanzielles Hilfsprogramm durchgeführt haben, mit schweren Opfern, ist es im Rahmen meiner verfassungsmäßigen Autorität meine Pflicht, alles mögliche zu unternehmen, damit an Finanzinstitutionen, Investoren und Märkte keine falschen Signale gesendet werden.‘
Der Präsident argumentiert damit, dass eine große Mehrheit der Portugiesen keine Rückkehr des Escudo oder ein blutiges Duell in Brüssel sehen will.
Stimmt. Aber die Kernbotschaft der Wahlen vor drei Wochen hat er weggelassen: die Mehrheit will auch ein Ende der Lohnkürzungen und der Troika-Austerität sehen. Zusammen kommen die linken Parteien auf 50,7% der Stimmen. Angeführt von den Sozialisten kontrollieren sie das Parlament.
Der Parteichef der Sozialisten, Antonio Costa, hat wütend reagiert und die Handlungen des Präsidenten als „schweren Fehler“ verdammt. Das drohe das Land in eine politischen Flächenbrand zu verwandeln.
‚Es ist nicht hinnehmbar, die exklusive Autorität des Parlaments an sich zu reißen. Die Sozialisten werden sich von Professor Cavaco Silva nicht über die Verteidigung unserer Demokratie belehren lassen.‘ sagte er.
Costa gelobte, dass er weiter an einem Plan einer Dreier-Koalition von Linken arbeiten werde. Und er warnte die rechte Schrumpf-Regierung, dass es sofort ein Misstrauensvotum geben werde.“
Soweit der Telegraph.
Was ist hier passiert? Der Willen des Volkes stellt jetzt ein „falsches Signal“ an „Finanzinstitutionen, Investoren und Märkte“ dar. (Anm.d.Ü.: kennen wir natürlich als Deutsche schon)
Mit anderen Worten: was der Wähler will ist scheißegal. Es geht um den Willen der „Märkte“ und der „Finanzinstitutionen“. Was der Wähler will ist nichts als ein „falsches Signal“.
Genau das haben wir vorausgesagt, sollte sich die politische Situation in Portugal nicht nach den Wünschen Berlins und Brüssels entwickeln. Deutschland, und in geringerem Ausmaß der IWF, haben den europäischen politischen Prozess völlig in der Hand. Es gibt keine „Demokratie“ mehr. Es heißt: entweder Ihr macht mit den Austeritätsprogrammen weiter, oder Ihr bekommt die Konsequenzen zu spüren. Wie wir in Griechenland gesehen haben. Von Bankenschließungen bis zur absichtlichen Zerstörung der Wirtschaft.
Den konservativen Kandidaten für das Amt des Parlamentspräsidenten hat die linke Mehrheit schon mal abgeschmettert und einen Sozialisten in das Amt gehoben.
Wird darüber in der Systempresse berichtet? Spärlich und mit anderen (eurokonformen) Worten. So zitiert ‚euronews‘ vor drei Tagen die Aussage des Staatspräsidenten: „Auch wenn die Regierung der Koalition vielleicht nicht die absolute politische Stabilität hat, die das Land braucht, schätze ich die finanziellen, wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen einer unbeständigen Alternative, wie sie die anderen Parteien darstellen, um einiges schlimmer ein.“
Das hört sich doch schon viel zahmer an – wenn man es nicht übersetzt. „vielleicht nicht die absolute politische Stabilität“ = es ist halt eine Minderheitsregierung, aber alternativlos und alles andere sei noch schädlicher.
Bin sehr gespannt wie das mit Portugal weitergeht. Hoffentlich kennt die portugiesische Linke auch den zweiten Teil des Franklin-Zitats: „Und Freiheit ist, wenn ein wehrhaftes Schaf die Abstimmung anzweifelt.“
Um Polen mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Die kennen ja noch nicht mal den ersten Teil des Zitats.
Singsang Ein Hoch auf die internationale Marktkonformität!
„Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“ A.Merkel, Rede zur 60-Jahr-Feier der CDU am 16. Juni 2005
Welche Werte sind das nun genau, also neben den Börsenwerten?
http://www.youtube.com/watch?v=oHQc3tltKkU
„Wir leben ja in einer Demokratie und das ist eine parlamentarische Demokratie und deshalb ist das Budgetrecht ein Kernrecht des Parlaments und insofern werden wir Wege finden, wie die parlamentarische Mitbestimmung so gestaltet wird, dass sie trotzdem auch marktkonform ist.“ A.Merkel, DLF am 01. September 2011
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/09/01/dlf_20110901_1822_a7746d5b.mp3" /]
Prima, damit hat nach Griechenland, Spanien, Italien, Irland nun auch endlich Portugal offiziell die marktkonforme Demokratie eingeführt und jetzt wird in Europa Deutsch gesprochen. Kauder hat seine Einsatz verkackt – viel zu früh.
Die offiziellen kritischen Medienberichte zu diesem weiteren Finanzputsch halten sich in Grenzen.
Portugal ist eines der schönsten Länder Europas..geographische Lage ist auch TOP
Kriegsgefahr niedrig!! – Ich war früher oft dort, 4 x Lagos + 2 x Figuera da Foz + 2 x Lisabon
Würde gerne nach Lagos, hab die letzten Tage schon geguckt, kann ja auch portugiesisch
Meine Idee in Lagos = 3 Zimmer Wohnung mieten, ca 10 km vom Strand = billig ! dann immer
2 Zimmer vermieten und Shuttleservice Strand etc. oder auch für Langzeitgäste. (Internet dort gut)
http://www.portugal-live.net/D/places/lagos.html
Hogesa-Kundgebung in Köln
ZDF heute:
http://www.heute.de/tausende-demonstrieren-in-koeln-gegen-hogesa-40705704.html
„…Vereinzelt kam es trotzdem zu Krawallen…“
„…Vereinzelt kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Hooligans und Gegendemonstranten aus dem linken Lager…“
Und so hört es sich auf RP-online an (ebenfalls sehr „hilfsbereit für Merkelsche Politik“)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/hogesa-koeln-1500-hooligans-in-deutz-linke-greifen-polizei-an-aid-1.5495840
„…Ein kleiner Block aus dem linken Antifa-Spektrum war allerdings offensichtlich auf Konfrontation aus. Deren Aggressionsbereitschaft machte der Einsatzleitung am meisten Sorge. Auch weil Linke versuchen, über Schleichwege auf das Gelände der „Hogesa“- Kundgebung zu gelangen. Den Hauptzugang über den Deutzer Bahnhof hatte die Polizei tagsüber abgeriegelt.
„Es wurden Böller und Flaschen geworfen“, erklärte Arnold Plickert, Vize der Polizeigewerkschaft GdP. „Am meisten Sorge bereiten uns derzeit etwa 800 bis 1000 Vermummte aus dem linken Spektrum….
„…Etwa 150 der gewaltbereiten linken Demonstranten griffen gezielt die Polizei an….“
„…Auf dem Barmer Platz, dem Ort der „Hogesa-„Kundgebung, blieb es weitgehend friedlich. Die Teilnehmer hielten sich in einem durch Gitter abgesperrten Bereich auf. Dort herrscht striktes Alkoholverbot. Etwa 1500 Hooligans waren vor Ort. Auch bei der Anreise gab es nach Angaben der Polizei keine Zwischenfälle…“
Fazit für mich (unabhängig v. einer politischen Orientierung) – Die ÖR, sind der Auffassung, „Wenn die AntiFa prügelt, kam es (nur!) vereinzelt zu gewaltsamen Auseinandersetzungen/Krawallen…“
So viel zum Thema Staatsvertrag…
Vollständige Rede von Wladimir Putin vor dem Waldai-Club in deutscher Übersetzung
Falls mal wieder aktuelle Zitate von Putin gebraucht werden bei Propagandaverdrehungen im Qualitätsjournalismus . Man liesst ja zu oft Argumente und Darstellungen, was Putin vermeintlich denkt oder gesagt haben will oder nicht will , das deckt sich aber in der Regel nie damit was Putin öffentlich wirklich sagt, das wird verschwiegen.
Wieso finde ich hier nichts zu diesem Thema http://www.christiantoday.com/article/ex.british.pm.tony.blair.apologises.for.iraq.war.mistakes.admits.saddam.ouster.led.to.rise.of.isis/68619.htm
Hab übersehen ?
Ja , das wurde hier gestern glaube gemeldet , das Blair eingestanden hat , der Irak Krieg hat ISIS erschaffen.
Nebelbombe…
@Fritz
Guter Artikel von Greenwald:
https://theintercept.com/2015/10/26/bbc-protects-uks-close-ally-saudi-arabia-with-incredibly-dishonest-and-biased-editing/
https://theintercept.com/2015/10/26/bbc-protects-uks-close-ally-saudi-arabia-with-incredibly-dishonest-and-biased-editing/
Die BBC beschützt Großbritanniens engen Verbündeten Saudi Arabien mit unglaublich unehrlicher und parteiischer Berichterstattung
von Glenn Greenwald, 26.10.2015
Die BBC prahlt gerne damit, wie „objektiv“ und „neutral“ sie sei. Aber ein jüngster Bericht den man zwangsweise ändern musste zeigt, wie weit das vom Staat finanzierte Medienkonglomerat geht, um einen der engsten Verbündeten der britischen Regierung zu schützen. Saudi Arabien ist zufällig auch einer ihrer größten Waffenkäufer. (Heute Morgen erst hat der saudische Botschafter in Großbritannien in einem Leitartikel gedroht, dass eine fortwährende Kritik Jeremy Corbyns am Regime in Riad das vielfältige Bündnis UK/Saudi gefährden könnte.)
Vorher hatte die BBC einen Artikel veröffentlicht, der die Zunahme an Waffen- und Geldlieferungen von Saudi Arabien und anderen Golf-Regimen an die Anti-Assad Kämpfer in Syrien beschreibt. Der gesamte „Bericht“ basiert auf Behauptungen eines „saudischen Regierungsvertreters“ (lt. BBC), der – da er für eine eng mit Großbritannien verbündete Regierung arbeitet – von der BBC Anonymität zugesichert bekam. Und diese Behauptungen wurden gedankenlos und unkritisch als Fakten präsentiert (einer der seltenen Fälle in denen die BBC kritisch über die Saudis berichtet). Dieser anonyme „Regierungsvertreter“ ist kein Whistleblower oder will mit seinen Informationen dem Regime schaden. Im Gegenteil: er verbreitete offizielle Informationen, die seine Regierung verbreitet sehen will. Und das ist die Kernaussage des „anonymen Regierungsvertreters“:
„Der hochrangige Vertreter, der ungenannt bleiben will, sagte, die Lieferung von High-Power-Waffen inklusive gelenkten panzerbrechenden Waffen an die von Arabien und dem Westen unterstützten, gegen die Kräfte von Syriens Präsident Assad und seine russischen, iranischen und libanesischen Verbündeten kämpfenden Rebellengruppen würden erhöht.
Er sagte, zu den unterstützten Gruppen gehörten weder der IS noch die al-Nusra Front, beide seien geächtete Terrororganisationen. Stattdessen gingen die Waffen an drei andere Rebellengruppen: Jaish al-Fatah (Army of Conquest), die Freie Syrische Armee (FSA) und die Südfront (Southern Front).“
Die Saudis rüsten also nach den Worten des anonymen Regierungsvertreters nur Gruppen wie die „Army of Conquest“ aus, nicht aber den alQaeda-Ableger al-Nusra Front. Wo liegt das Problem dieser Aussage? Es ist offensichtlich, auch wenn die BBC es höflicherweise verschweigt: die „Army of Conquest“ beinhaltet als eine ihrer stärksten Kräfte die al-Nusra Front. Das ist in keinster Weise umstritten. Die New York Times hat die Grundzüge der „Army of Conquest“ vor drei Wochen erläutert:
„Wer ist alles Mitglied (der Army of Conquest)?
Das Bündnis besteht aus einer Anzahl von meist islamistischen Gruppierungen, einschließlich al-Nusra Front, einem syrischen Tochterunternehmen von alQaeda. Ahrar al-Sham, eine weitere große Gruppe, hat verdeckte Waffenlieferungen von den Geheimdiensten der USA und deren Verbündeter erhalten.“
Der „Telegraph“ hatte sich Anfang Oktober beschwert, dass Russland „Rebellen die nicht zu ISIL gehören“ bombardiere. Gleichzeitig schreibt er darüber, dass die „Army of Conquest“ (von Russland bombardiert) „eine Anzahl islamistischer Gruppen beinhaltet, darunter die sehr mächtigen Ahrar al-Sham und Jabhat al-Nusra. Jabhat al-Nusra ist das örtliche Tochterunternehmen von alQaeda.“ Sogar „Voice of America“ bemerkt, dass „Russlands Hauptziel die Army of Conquest war, ein Bündnis von Aufständischen, darunter die al-Nusra Front, alQaedas Tochter in Syrien und die kompromisslos islamistische Gruppierung Ahrar al-Sham, neben anderen weniger extrem islamistischen Gruppen.“
Anders gesagt: die von der BBC unkritisch wiedergekäute Aussage des anonymen saudischen Regierungsvertreters (die Saudis würden nur die „Army of Conquest“ und keine Gruppen mit Nusra Front bewaffnen) widerspricht sich selbst. Der BBC-Leser Ricardo Vaz hat die BBC auf diesen Widerspruch aufmerksam gemacht. Er sagte dem Intercept: „Das Problem ist, dass die Nusra Front die wichtigste Gruppierung innerhalb der ‚Army of Conquest‘ ist. Entweder dachte der saudische Offizielle, dass der BBC-Journalist das nicht weiß. Oder er denkt wir glauben, dass sie Waffen an Gruppen liefern, die Seite an Seite mit alQaeda-Tochterunternehmen kämpfen und dass diese Waffen nicht in den Händen von al-Nusra landen. So oder so ist dies fast eine offizielle Stellungnahme, dass die Saudis (zusammen mit Katar und der Türkei) Waffen an alQaeda-Töchter liefern. Für jemanden der gut aufgepasst hat ist das natürlich kein Geheimnis.“
Als Antwort auf die Beschwerde des Lesers hat die BBC den Lesern nichts über dieses Eingeständnis erzählt. Stattdessen redigierten sie das saudische Eingeständnis einfach aus dem Artikel. Damit machten sie den irreführenden Artikel nur noch schlimmer. Die BBC lehnt sich mit ihrer Verteidigung der Saudis nur noch weiter aus dem Fenster. So sieht der betreffende Absatz in der gegenwärtigen Fassung auf der BBC-Seite aus:
„Er sagte, zu den unterstützten Gruppen gehörten weder der IS noch die al-Nusra Front, beide seien geächtete Terrororganisationen. Stattdessen gingen die Waffen an die Freie Syrische Arme und andere kleine Rebellengruppen.“
Zu Beginn hat also der „saudische Regierungsvertreter“ angekündigt, dass das Regime die Army of Conquest bewaffnet. Als die BBC darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Army of Conquest den alQaeda-Ableger Nusra Front beinhaltet – ein direkter Widerspruch zu der Aussage des saudischen Offiziellen, dass die Saudis Nusra nicht bewaffnen würden – hat die BBC buchstäblich die eigene Aussage des saudischen Vertreters verändert und so geschönt, dass die Behauptung, man würde die Army of Conquest bewaffnen, verschwunden ist. Jetzt schreibt die BBC, dass die Saudis „die Freie Syrische Armee und andere kleine Rebellengruppen“ bewaffnen. Dazu sagte Vaz dem Intercept:
„Das ist eine unglaubliche Schönfärberei! Zuerst zitierten sie den saudischen Vertreter direkt, er redet ausdrücklich von „drei Rebellengruppen“, darunter Jaish al-Fatah (Army of Conquest). Es kann nicht sein, dass ein Journalist etwas gesagt bekommt über „andere kleine Rebellengruppen“ und zuvor etwas anderes verstanden und geschrieben. In der Antwort auf meine Beschwerde schreiben sie, dass der Fehler in der „redaktionellen Aufsicht“ lag, das ist absolut lachhaft. Was wir sehen ist ein renommiertes Medienunternehmen, das eine Plattform für einen offiziellen Vertreter des mittelalterlichsten aller Regime bietet. Der Offizielle sagt im Grunde, dass sie (weiter) Waffen an einen alQaeda-Ableger liefern. Anstatt darauf hinzuweisen kaschiert die BBC das Bild und deckt die terroristische Bewaffnung/Finanzierung der Saudis, Kataris und Türken.
Für mich persönlich ist die Anwesenheit von mit alQaeda „verwandten“ Kämpfern kein überzeugendes Argument gegen die Unterstützung von syrischen Rebellen. Verständlich, dass Leute die gegen ein unterdrückerisches Regime kämpfen – unterstützt von einflussreichen ausländischen Gruppen – sich mit jedem verbünden, der Willens und in der Lage ist mit ihnen zu kämpfen. Mehr noch – die altbekannte Leier von UK/USA, jeden zu Bekämpfenden als „Terroristen“ oder „alQaeda“ zu bezeichnen, klingt aus dem Munde Assads und der Russen auch nicht überzeugender, besonders wenn man zivile Opfer verheimlichen will. Und dass die Anti-Assad-Kräfte ein einheitliches Gebilde aus religiösen Extremisten wären, ignoriert das anti-tyrannische Gefühl, das unter den einfachen Syrern zu den Protesten gegen das Regime führte. Der Ursprung liegt im Arabischen Frühling.
(Anm.d.Ü.: Bewirbt sich Greenwald mit dieser hanebüchenen Relativierung bei HRW als Nachfolger von Kenneth Roth?!)
Was das alles zeigt ist, wie grotesk – jenseits jeder Parodie – der 14 Jahre dauernde Krieg gegen den Terror geworden ist. Wie wenig er mit der ursprünglich vorgegebenen Rechtfertigung zu tun hat. Das Regime mit der größten Nähe zu den Anschlägen vom 11. September – Saudi Arabien – ist neben Israel der engste Verbündete der USA. Das Land, das absolut nichts mit den Anschlägen zu tun hat, der Iran, ist der größte Gegner der USA im „War on Terror“. Und dieses Land hat mindestens genauso unter einer von den USA entfachten religiösen Ideologie zu leiden. Jetzt haben wir praktisch das Geständnis der Saudis, dass sie eine Gruppe bewaffnen, deren wichtiger Teil alQaeda ist. Die USA haben zumindest indirekt das gleiche getan (das galt auch für Libyen). Und jetzt sind wir so weit, dass die westlichen Medien Russland beschuldigen, sie würden Elemente von alQaeda bombardieren. Und das Ganze wird dann von den Medien manipulativ als „Rebellen die nicht zu ISIS gehören“ bezeichnet.
Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man sagt dass gegenwärtig die USA und seine Verbündeten die größten Lieferanten für alQaeda sind. Das gilt sogar während alQaeda als Hauptgrund für den andauernden Krieg vorgeführt wird.
Was auch immer man von Syrien hält: die BBC dabei zu beobachten, wie sie verzweifelt einen saudischen Offiziellen schützt, spricht Bände. Nicht nur weil sie Anonymität gewähren um offizielle Propaganda zu verspritzen. Schlimmer noch: mit miesen redaktionellen Spielchen die eigenen Eingeständnisse der Saudis zu beschönigen. Eingeständnisse, die die BBC bereits veröffentlicht hatte. Es gibt viel Eigenschaftswörter die man der BBC für ihr Verhalten geben könnte. „Objektiv“ und „neutral“ gehören ganz sicher nicht dazu.
„Unterseekabel: US-Militärs fürchten „ultimativen russischen Hack““
http://winfuture.de/news,89535.html
aus dem (geistreichen) Text:
„Inwiefern es sich um eine begründete Angst der US-Militärs handelt, ist nach Ansicht von Experten schwer abzuschätzen.“
Da geht die Woche mit der Montagsente gleich gut los. Auch die Fazisten:
Verwirrrung stiften und Propaganda verbreiten….wie gehabt.
„Seit einiger Zeit beobachte man, dass russische U-Boote und Spionageschiffe verstärkt in der Nähe von Untersee-Kabeln operieren, heißt es in dem Bericht unter Bezug auf ungenannte Offiziere und Geheimdienstler.“ – aha, …sehr Aussagekräftig..wie immer!
…wo ein wichtiges Kabel den amerikanischen Stützpunkt Guantanamo Bay erreicht.“ – was ist denn da so wichtig? kann man dann nicht mehr die Folterkammern direkt mit Kamera von Washington einsehen oder wie?
Warum twittert dieser Lorenz Hemicker „Russische U-Boote erkunden angeblich Internetkabel vor amerikanischer Küste“, im Artikel heißt es aber:
Amerikaner beunruhigt
Russische U-Boote erkunden Internetkabel
Also „privat“ macht er auf „angeblich, aber kann man ja mal twittern“, bei der „FAZ“ wird es aber als feststehende tatsache dargestellt.
Mal ganz abgesehen von der Frage, warum wir irgendwie nie etwas über US-„Cyberwar“-Aktivitäten lesen. In dem „FAZ“-Artikel wird vielmehr wieder einmal so getan, als würden die Russen jetzt mit solchen Dingen anfangen, als erste, ohne Not und ohne gute Gründe. Falls es überhaupt stimmen sollte. Was ja sein kann, und Sputnik hat auch etwas berichtet, nämlich dass beide Seiten sowas seit vielen Jahren machen:
http://de.sputniknews.com/militar/20151026/305188466/unterwasser-geheimeinsaetze-atlantik-seit-kaltem-krieg.html
Und wie reagiert jetzt unser Lorenz Hemicker darauf (bei Twitter)? So:
Business as usual! @de_sputnik is asking what the US navy itself is doing in the deep sea.
Ja, stell dir vor. Und hat die „FAZ“ schon einmal darüber berichtet, oder Hemicker himself? Auch business as usual, immer nur einseitig zu berichten? Oder will er uns mit dem „Whataboutism“ abspeisen?
Da Hemicker hier wohl kaum antworten wird, schreibe ich mal, was (angeblich) in seinem Kopf vorgeht: Wenn Nato oder USA russische Infrastruktur erkunden, dann brauchen die Russen nicht beunruhigt zu sein, denn dann sind die Guten im Einsatz gegen das Böse. Das gibt den Russen daher noch lange nicht das Recht oder auch nur ein Motiv, es auch zu tun.
Soweit zu Hemickers Gehirnwindungen. Angeblich, versteht sich.Und falls das falsch sein sollte, dann schreibt er so einseitig, weil das seine Aufgabe ist. Und dann ist es sogar noch schlimmer.
Fairerweise möchte ich ergänzen, daß in diesem Fall Sputnik die Meldung nicht unbedingt bestätigt aber normal sieht:
http://de.sputniknews.com/militar/20151026/305188466/unterwasser-geheimeinsaetze-atlantik-seit-kaltem-krieg.html
http://de.sputniknews.com/militar/20151026/305191630/praesenz-russischer-u-boote-atlantik.html
Die setzen bestimmt Minen und Sprengladungen, wenn die Nato aus den Balten oder Ukraine angreift , dann setzt der Russe die kompletten Kontinentverbindungen lahm und der Krieg ist schnell vorbei.
Nachrichten dieser Art , deren Wahrheitsgehalt absolut NIEMAND, auch KEIN s.g. „Journalist“ verifizieren kann, sind GRUNDSÄTZLICH als NATO- bzw. KRIEGS-Propaganda zu klassifizieren, und daher, sofern sie nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet aber dennoch verbreitet werden, der beste Beweis für die Unseriösität der s.g. „Qualitätsmedien“ und deren Rolle als kriegstreiberische Propagandaschleuder.
Wenn das, was Polizei vorhat durchgeht, dann wird Deutschland kein Staat mehr sein:
„Polizei will illegale Einreisen straffrei machen“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148038420/Polizei-will-illegale-Einreisen-straffrei-machen.html
Die ARD will ihr „Qualitätsjournalismus“ durch mehr Beinfreiheit steigern. Noch dämlicher geht es wohl gar nicht.
„Neue Beinfreiheit bei der tagesschau“
„Nach 63 Jahren unten ohne sind die tagesschau-Sprecher künftig von Kopf bis Fuß zu sehen. Immer nach dem Wetterbericht zeigen sie Bein. Daran werde deutlich, dass sich die tagesschau optisch und inhaltlich stets weiterentwickelt, so ARD-aktuell-Chefredakteur Gniffke.“
„Mit der neuen Beinfreiheit gehe die bereits eingeleitete inhaltliche Entwicklung zu mehr Erklärung und Vertiefung in der tageschau einher. Keineswegs gehe es also nur um Optik. „Im Gegenteil, am wichtigsten ist uns die behutsame inhaltliche Entwicklung von der Faktenvermittlung hin zu noch mehr Erklärung von komplexen Zusammenhängen.““
http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-mit-bein-101.html
“Im Gegenteil, am wichtigsten ist uns die behutsame inhaltliche Entwicklung von der Faktenvermittlung hin zu noch mehr Erklärung von komplexen Zusammenhängen.”
Ach so, also so wie uns die komplexen Zusammenhänge bei der Ukraine und bei Syrien erklärt werden?
Dieser Satz zeigt deutlich, dass die garnicht kapieren, dass die Nachrichten ja in der Tat nur die Fakten vermitteln sollen. Alles darüber hinaus darf gerne in anderen Formaten breit getreten werden, in den Nachrichten hat das aber nix zu suchen!
The world according to Gniffke? Da ist mir die nach Garp doch lieber!
Mal schauen wie die behutsamen O-Beene aussehen :D
…noch mehr Erklärung von komplexen Zusammenhängen…
Ich verstehe das als Drohung. Noch mehr Desinformation, noch mehr Propaganda. Und wir denken jeden Tag, noch mehr, das geht doch gar nicht!? Und werden genau so häufig eines Besseren belehrt – bzw. eines Schlechteren.
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
@Max L. :-))
“Im Gegenteil, am wichtigsten ist uns die behutsame inhaltliche Entwicklung von der Faktenvermittlung hin zu noch mehr Erklärung von komplexen Zusammenhängen.”
Warum denn eigentlich behutsam? Weil sonst selbst der unvoreingenommenste Zuschauer merkt, dass die ohnehin willkürlich ausgewählten und/oder gekonnt verfälschten „Fakten“ nur sehr bedingt mit den „Erklärungen“ in Übereinstimmung zu bringen sind?
Oder ist „behutsam“ einfach eine missglückte Übersetzung aus dem Englischen? Wie auch immer, ein selten blöder Satz.
naja, es gibt ja diesen Spruch von den Lügen, die kurze Beine haben. Dem will man also mit einem optischen Gegenbeweis entgegentreten. Sollte ein Moderator von Hause aus zu kurze Beine mitbringen, kommt der (langes) „Bein-Avatar“ zum Einsatz, wie neulich bereits aus der Blue-Box geschlüpft…
deswegen ist das nicht nur eine optische sondern tatsächlich auch eine inhaltliche (sic! – rofl) Weiterentwicklung! Ich will mir gar nicht ausmalen, wie diese „Revolution“ in den Entscheidungsgremien präsentiert und diskutiert worden ist….
Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann gäbe es in der Tagesschau nur Liliputaner.
Eher Beinamputierte.
Ich gestehe, ihr Kommentar hat mich zum Lachen gebracht:D
Weder Bein noch Hand und Fuss, stattdessen transatlantisch ins Hirn geschissen!
Das ganze sollte heute in einem Brennpunkt spezial noch mal so richtig ausgewalzt werden, nicht das unaufmerksame Zuschauer diese Mega-Innovation eventuell gar nicht mitkriegen.
Als nächste Stufe kommt der Rücken dran! – Die Rückseite der Moderatoren wurde jahrelang diskrimiert – noch niemand durfte je den Rücken eines Nachrichtensprechers anschauen… Also bitte, dreht Euch um! Das kann man ja mit Computertechnik auch so hinkriegen, dass der Kopf weiter nach vorne guckt…
Oder noch einfacher – die Zuschauer drehen der Tagesschau den Rücken zu… ein für alle mal.
Der KAMPF des ÖR gegen das pöse Internet
Die wollen einen neune Slogan einführen – weil sie einfach unglaubwürdig wurden und meinen dann ist wieder alles im Butter. Denen schwimmen die Felle weg. Psychologie ala “Wer ganz gesehen wird, versteckt nichts und dem traut der Zuschauer mehr”. Dafür hat dann bestimmt noch eine externe Agentur, die zufällig einem Mitarbeiter gehört, bestimmt einen 5-stelligen Betrag kassiert – gibts nicht – na, das wäre doch hart aber fair, nicht?
Letzter Satz im Promotion-Tanzeinlagenvideo:
“Der ganze Mensch – die ganze Wahrheit.”
Bestimmt haben sie McKinsey & Company damit beautragt.
Also auf gut deutsch, die ARD machts jetzt wie die Bild , sie locken mit Titten um ihre Propaganda zu verkaufen.
Gniffke und seine ganze ehrenwerte Gesellschaft sehen sich subjektiv in Konkurrenz mit RTL, BLUT und der ganzen Yellow-Press bzw. -Medien. Sie haben, vielleicht ohne es zu wissen, einen Eid auf die Marktkonformität abgelegt, nicht auf die Demokratie. Aber selbst der Eid auf die Marktkonformität hindert sie nicht daran, gegen Marktgesetze zu verstoßen, wenn das Hemd näher als die Jacke sitzt. Sichtbar an der Zwangsgebühr. Sie verwechseln Infotainment mit Journalismus und das wissentlich. Sie sind die Bordsteinschwalben der INSM, der EU, NATO, des Großen Bruders über dem Teich. In ihrer Selbstherrlichkeit veranstalten sie Shows wie den „ARD-Check“ mit handverlesenen Gästen, gestellten Fragen und Beiträgen von eigenen Mit“arbeitern“, die nichts anderes als Ablenkungsmanöver sind. Da gerät die „Frage“ einer Schauspielerin zum Knochen für das Publikum. Das Fleisch verbleibt bei den Inszenierenden. Davon abgesehen wäre das ein Bestandteil einer Betriebsversammlung gewesen.
Ähnlich der Auftritt des Propagandisten Lielischkies. Da wird die unerträgliche „Berichterstattung“ über die Ukraine heruntergerechnet auf die zwei Toten, die von eben diesem Schmierlappen fälschlicherweise den „prorussischen Separatisten“ zugeordnet wurde. Dafür habe man sich schließlich ja entschuldigt. Kein Wort von den Zuständen auf dem Maidan. Mutti Merkel hätte bei ähnlichen Verhältnissen im Hamburger Schanzenviertel den Einsatz von Napalmbomben in Erwägung gezogen. Kein Wort von Odessa, kein Wort von den Nazi-Bataillonen wie Asow. Kein Wort auch vom Abschuß der MH17, der ohne den Hauch eines Beweises sofort den pro-russischen Verbänden in die Schuhe geschoben wurde. Kein Wort vom Sprachgebrauch, der mit der Sezession der Krim verbunden war: Annektion, das Wort, mit dem jeder halbwegs Normale marodierende Banden, Chaos und Rechtlosigkeit assoziiert. Kein Wort von amerikanischen oder europäischen Interessen und dem damit einhergehenden Geldfluß.
Die Liste der Verbrechen dieser Clique ließe sich beinahe unendlich fortsetzen. Griechenland z. B. oder die Desinformation über Irland oder Portugal, die „Informationen“ über Libyen, Afghanistan, Irak, Syrien, Iran, Israel, Palästina, Flüchtlinge, Hartz IV vs. Bankenrettung………
Gniffke könnte statt des Hosenanzugs, den er evtl. Mutti Merkel abgekupfert hat, die Fakten in den Nachrichten vom Kopf auf die Füße stellen. Doch nicht mal das würde ihn und seiner ganzen verlogenen Bande des Schrittes entheben, der vom gesetzlichen Fundament der Ö/R das Gebot schlechthin wäre: Zurückzutreten ohne weitere Ansprüche, sich zu verabschieden in das Heer der Hartz-IV-Empfänger und die ARD zu dem werden zu lassen, was ihr eigentlicher Auftrag war. Ohne Zwangsgebühren, ohne Werbung, ohne Blut- und Boden-„Kultur“. Zuwendungen nur nach der tatsächlichen Frequentierung. Alles andere ist Tinnef.
„Kein Wort von Odessa, kein Wort von den Nazi-Bataillonen wie Asow. Kein Wort auch vom Abschuß der MH17, der ohne den Hauch eines Beweises sofort den pro-russischen Verbänden in die Schuhe geschoben wurde. Kein Wort vom Sprachgebrauch, der mit der Sezession der Krim verbunden war: Annektion“
Und natürlich auch kein Wort über die von der ARD gefälschte „Demonstration“ im Fussballstadion von Donezk.
„Und natürlich auch kein Wort über die von der ARD gefälschte “Demonstration” im Fussballstadion von Donezk.“
War selbst mir aus der Erinnerung gefallen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man für alle Desinformationen, propagandistische Attacken usw. schon eine eigene Datenbank braucht und einen eigenen Computer/Server.
Österreichs Innenministerin Mikl-Leitner sagte vor kurzem (gestern?): „Wir müssen Europa zu einer Festung ausbauen.“
Die Reaktion des #Migrationswaffe(n)-Imperiums kam prompt:
ARDtext: „Moody’s stuft Österreich herab“
Nun frag ich mich, was diese Meinung eines Privat-Bezahl-Börsen-Orakels im Videotext unseres ÖR zu suchen hat? Diese Werbung für die Geldmafia ist nicht einen Cent der erpressten Gebühren wert!
Dafür darf man dann verquere Wahldarstellungen bzgl. Ukraine bestaunen, irgendwelche Verkaufshyps von Toyota und nix über Syrien. hihi Da ist wohl das Wasser schon über Oberkante Unterlippe hinaus. Keine Luft mehr für ‚intelligente‘ Propagandasprüche.
Ah ja … Klitschko! Einmal ARDtext zum Lachen.
Die KAS-Null hat nix gebracht. Bei ARD heißt das: „… laut Nachwahlbefragung zwar ein gutes Ergebnis. … muß aber in die Stichwahl …“
Der Volksausspitzel-Initiator kriegt auch ne Site im ARDtext. Der darf da von ‚moralischer Verantwortung‘ faseln.
Wie man sieht: Jeder Gebührencent gut angelegt.
Die Befehlsausgabe im Headquarter lautete:
Wir brauchen Erfolge und wir brauchen dazu bewegte Bilder.
Unter Rubrik „Politik“ heute ein Schmankerl:
Nachdem nicht mehr alle Kampfmaschinen, die bei der angeblichen lange vorbereiteten und unendlich schwer recherchierten und medial verarbeiteten bin-Laden-Erschießung mitwirkten, nicht mehr zur Verfügung standen
Von ihnen wiederum gehörten 17 dem Team VI an, das am 2. Mai die spektakuläre Operation gegen Osama Bin Laden in Abbottabad durchgeführt hatte.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13531214/USA-trauern-um-in-Afghanistan-getoetete-Navy-Seals.html
Laut US-Angaben töteten Mitglieder der Spezialeinheit DEVGRU (Navy SEAL Team 6) Osama bin Laden, den Gründer und Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, und weitere Anwesende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Neptune%E2%80%99s_Spear
bekamen diesen Auftrag eben ein paar andere.
(Zu Gründer und Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida im lernresistenten Wiki (siehe aktuelle Doku dazu PS Hauptseite):
Unterstützung erhielten die beiden vom amerikanischen Auslandsnachrichtendienst CIA im Rahmen der Operation Cyclone und aus mit den USA befreundeten islamischen Ländern, insbesondere durch den pakistanischen Nachrichtendienst ISI.
Der Begriff „al-Qaida“ wurde auch für eine von der CIA geführten Datenbank verwendet, in der alle Dschihad-Kämpfer verzeichnet sind, die Osama bin Ladens Lager passiert hatten.
George Bush Senior hatte 1960 die Zapata Company gegründet, eine Ölgesellschaft, die die Bohrrechte für Vorkommen in Kuwait erworben hatte. Damit war er ein gemachter Mann. Sein Sohn hatte 1979 seine eigene Ölfirma in Texas gegründet. Doch diese Gesellschaft namens Arbusto Energy litt unter einem schlechten Management und wurde nur dadurch vor dem Konkurs gerettet, dass Salim Bin Laden, ein Halbbruder Osamas, ein großes Aktienpaket zu einem hohen Preis übernahm.
Die Familie Bin Laden war zu dieser Zeit bereits Besitzer des Flughafens von Houston, Texas.
http://www.arte.tv/de/al-kaida/387256,CmC=387318.html (!!!)
Hillary Clinton gesteht: Al-Kaida wurde von den USA gegründet und finanziert
http://medien-luegen.blogspot.de/2012/01/hillary-clinton-gesteht-al-kaida-wurde.html
http://www.globalresearch.ca/der-inszenierte-terrorrismus-die-cia-und-al-qaida/9839
http://daremag.de/2012/06/der-lombardi-code/
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Lombardi#Zitate
Doku Mark Lombardi — Kunst und Konspiration: http://www.youtube.com/watch?v=63eYXqbXLtg
Alles nicht wirklich neu)
Zurück zum dramatischen Video-Artikel auf n-tv:
An einer Wand hängt die Flagge des IS, in einem Nebenraum brennt es, es fallen Schüsse. Vergangene Woche haben Spezialeinheiten 70 Gefangene des IS befreit. Nun ist ein Video des Einsatzes aufgetaucht – es zeigt dramatische Szenen.
Nun ist ein dramatisches Video von dem Einsatz aufgetaucht.
Mitnichten aufgetaucht – solche Videos werden immer lanciert, nachdem sie auf (meiste) Herz und Nieren gecheckt wurden, damit genau das beim Zuschauer erreicht wird, was der „Auftauchenlasser“ verursachen will.
Es wurde von einer Helmkamera eines Soldaten eingefangen und zeigt die Einsatzkräfte, wie sie zunächst befreite Gefangene durchsuchen. In der darauf folgenden Szene fallen Schüsse, eine Flagge des IS ist zu sehen, die Schussfrequenz wird höher. Immer mehr Geiseln und Gefangene befreien die Soldaten**, *der Schusswechsel wird erneut heftiger, *in dem Gebäude** scheint es zudem zu brennen.
http://www.n-tv.de/politik/Video-zeigt-US-Kampfeinsatz-gegen-den-IS-article16212311.html
Ist er nicht spannend geschrieben – so ein Artikel – so ein politischer Artikel? Zu einem wunderbar geschnittenen Video, das so richtig mitnimmt?
Ohne die ISIS-Flagge wärs ein ziemlich uninformatives Video gewesen, gegen wen da vorgegangen wird, nicht?

Fazit: Sehr Euch das an. Die US von A machen was gegen die ISIS. Jawohl! Die machen was gegen die richtigen Schurken – also die einzigen Schurken. Seht der Beweis – die Flagge. Da – guckt – da!
#
Frage: Warum trug damals Osama bin Laden kein Namensschildchen am Revers? Das hätte einige Nachfragen, Vermutungen und Thesen gar nicht erst aufkommen lassen.
! :)
Bei Kopp Online wird Propaganda auf Stürmer-Niveau gemacht: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/heinz-wilhelm-bertram/rot-rot-gruener-sozialismus-am-ende-nur-noch-poebeln-und-pruegeln.html Der Herr passt hervorragend zur Blöd-Zeitung.
Laut Kommentar in ARD Tagesschau wurden die Wahlen in Polen durch Flüchtlingsfragen bestimmt
http://meta.tagesschau.de/id/104554/kommentar-was-in-polen-passiert-geht-uns-direkt-an
Seltsam.
Laut den Wahlwerbespots im polnischen Fernsehen und auch laut Wikipedia waren bei den Wahlen folgende Themen im Focus
– MwSt Senkung/Erhöhung
– Renteneintrittsalter
– Kindergeld
– Steuerfreibeträge
So wie eigentlich wie bei jeder Wahl in jedem Land.
Flüchtlingskrise spielte natürlich auch eine Rolle, ebenso wie z.B. Umweltschutz und Verbraucherfragen – aber die dominierenden Themen waren klar die obigen! Warum sollten auch Flüchtlinge eine Rolle spielen? Polen hat keine hausgemachten Problem wie Deutschland.
Hingegen projiziert die tagesschau die „deutschen“ Probleme auf ihr östliches Nachbarland und natürlich ist der rhetorisch ungelenkige Kniff zu Ungarn und Orban auch nicht weit.
Aber was wissen die in Polen schon, die tagesschau hat ja die täglich Dosis Wahrheit. ;-)
Genau, der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Kann man auf sämtliche westliche „Qualitätsmedien“ übertragen. Die wissen immer, was die Menschen wollen – vor allem in China, Russland, Syrien und anderen „Schurkenstaaten“. Dazu zeigen sie gerne ein oder zwei „spontane“ Interviews von der Straße, in denen das repräsentativ bestätigt wird. Ab und zu – das ist besonders geschickt – zeigen sie auch mal ein oder zwei Interviews von der Straße, in denen Leute etwas völlig anderes sagen, z.B. dass sie Putin gut finden. Solche Leute werden aber als totale Spinner dargestellt, die natürlich von der russischen, chinesischen syrischen Propaganda der dortigen Staatsmedien verblödet wurden. Das lässt einen immer wieder völlig perplex zurück.
Ich kann es natürlich auch nicht wirklich beurteilen oder gar belegen, aber ich denke doch, dass es kein Zufall ist, wenn Polen jetzt eine ziemlich nationalistische Regierung bekommen wird. Das hat nur zum eher kleineren Teil mit der Flüchtlingsproblematik zu tun, aber sehr viel mit vielen anderen Problemen der EU. Statt jetzt aber zu reflektieren, statt auf die Sorgen der Menschen zuzugehen, sie ernst zu nehmen, oder gar konkrete Änderungen vorzunehmen, werden die Politiker, die die EU dominieren, wie immer versuchen, alles auf ein bestimmtes Thema zu reduzieren. Da bieten sich die Flüchtlinge natürlich an. Die Medien beginnen schon im vorauseilenden Gehorsam mit ihren unterstützenden Maßnahmen. Dr „Spiegel“ z.B. fragt bereits: „Wird Polen zu einem zweiten Ungarn?“ Daran können wir gut erkennen, wohin die Reise gehen wird. Ungarn ist laut des selben „Spiegel“-Artikels „nationalistisch selbstgerecht, provinziell und vor allem isoliert in Europa“. Frage: Wie viele Länder müssen sich isolieren, bevor erkannt wird, dass womöglich das selbstgerechteste Land von allen, Deutschland, längst isoliert ist und das nur aufgrund seiner Machtposition kaschieren kann?
Die EU spielt sich ständig wie der große Isolator auf,
dabei reicht ein Blick auf den Globus um zu merken, daß die EU schlicht an Größenwahn leidet.
Das einzige was eine Peripherie kann, ist bestenfalls sich selbst zu isolieren.
Zu den Parlamentswahlen in Polen:
Von „liberal-konservativ“ (PO) zu „nationalkonservativ“ (PiS), laut SZ. Da in Polen immer noch das Verhältniswahlrecht gilt, reichen der „nationalkonservativen“ PiS 39,1% zu einer absoluten Mehrheit. Die regierende „liberal-konservative“ PO, stramm auf Eurokurs, büßte 15,8% ein. PiS heißt „Recht und Gerechtigkeit“ und ist eine stramm konservative, christliche, nationalistische und EU-skeptische Partei. (Stichwort Kaczynski-Brüder) Wahlaussagen: kein rascher Beitritt zum Euro, dafür eine Erhöhung der Sozialleistungen. Und, damit kann man anscheinend auch gut punkten: „sie lehnt die Aufnahme (von) Flüchtlingen aus dem Nahen Osten mit dem Argument ab, diese würden die katholische Lebensweise bedrohen“ (SZ). Da sieht man wieder mal, dass katholisch nichts mit christlich zu tun hat.
bitte nicht Schundpropaganda wie der Alpen-Prawda SZ glauben.
Der Euro wurde schon unter der letzten Regierung abgelehnt und die Einführung auf „unbestimmte Zeit“ verschoben.
Übrigens spielten auch Souvernitätsgedanken eine Rolle bei der Wahl.
Das mehr als umstrittene Gesetz 1066 wurde als einziges von der PiS abgelehnt. Es besagt nicht weniger als das ausländische westliche Schengen-Staaten mit ihren Polizei- oder Militärkräften in Polen intervenieren dürfen um den Frieden wieder herzustellen, falls dieser gefährdet sein sollte.
Link:
http://www.sejm.gov.pl/sejm7.nsf/PrzebiegProc.xsp?id=940958AFB595B60DC1257B03004D95B3
wie schon oben geschrieben, die Flüchtlingsfrage spielte zwar auch eine Rolle war aber bei den Wahlen keineswegs das ausschlaggebende, wie die ÖR-Qualitätsmedien den Krauts weiss machen wollen.
Es wurde ja kürzlich hier über das angeblich zerstörte Krankenhaus durch einen angeblichen russischen Angriff berichtet – auf dem Foto war ein umgestürzter Schrank in einer Abstellkammer mit intakten fensterscheiben zu sehen.
Auf der Facebookseite von „Adopt a revolution“ wird davon berichtet: Russische Luftangriffe haben in #Syrien offenbar auch ein Krankenhaus zerstört. Auf dem dazugehörigen Foto ist allerdings nur noch ein Häufchen Asche vom Krankenhaus übrig. Als Bildbeschriftung: Putin: This was a hospital, NOT ISIS.
https://www.facebook.com/syrischerfruehling
Das scheint ja ein ganz widerwärtiger Propagandaverein zu sein.
…fruehling…
Noch Fragen?! :)
*frühling, Blumennamen, Brutkästen, …
hab‘ auf das ue reflektiert :)
Ist ne Unterseite von Adopt a Revolution.
Ferhad Ahma sitzt ebenfalls im Beirat von Adopt-A-Revolution und war außerdem zuvor im sogenannten syrischen Nationalrat. Auf der Webseite von Adopt-A-Revolution wird Adopt-A-Revolution-Beirat Hozan Ibrahim als “Vertreter des AktivistInnen-Netzwerks Local Coordination Committees (LCC) of Syria” bezeichnet, womit sich der Kreis der Initiatoren des Spendenaufrufes zum Empfängerkreis schließt.
Liest man den neuen Spendenaufruf, könnte man glauben, die seien nun auf einmal Vertreter von Frieden geworden. Doch das stimmt mitnichten. Ferhad Ahma hat beim DLF vor kaum mehr als einer Woche folgendes erklärt:
„Ich glaube, um schnellstmöglich einen Sturz des Regimes herbeizuführen, brauchen die Rebellen nach wie vor effiziente und bessere Waffen. Ansonsten wird dieser Kampf sich noch in die Länge ziehen.“
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/12/12/betrifft-neuaufguss-einer-alten-spende-fur-den-krieg-kampagne-von-adopt-a-revolution/
*„Liebe Freunde, von Freunden der Friedensbewegung wurde ich auf eine Aussage von Ferhad Ahma, Beiratsmitglied und einer der Hauptinitiatoren von „adopt a revolution“ hingewiesen. Herr Ahma hat am 03.12. im DLF gesagt: „Ich glaube, um schnellstmöglich einen Sturz des Regimes herbeizuführen, brauchen die Rebellen nach wie vor effiziente und bessere Waffen. Ansonsten wird dieser Kampf sich noch in die Länge ziehen.“ Unter diesen Umständen muss ich meine Unterschrift unter den Syrien-Appell zurückziehen. Das verstehe ich nicht unter einer zivilen Demokratisierung. … *
https://web.archive.org/web/20140529101328/http://www.hintergrund.de/201212142387/feuilleton/zeitfragen/syrien-debatte-konstantin-wecker-entzieht-adopt-a-revolution-seine-unterstuetzung.html
Weitere Infos auch hier.
https://urs1798.wordpress.com/
@dank
Danke für die Infos!
…………………….
Ich wollte noch etwas zu einem anderen Beitrag schreiben, den ich im Moment nicht wiederfinde.
Da ging es um den Weggang von Wolfgang Lieb. Mir kam da der Gedanke – vielleicht hängt der Weggang ja auch damit zusammen, dass man A. Müller nun nicht mehr nur ignoriert, sondern er gezielt diffamiert wird (z.B. NDR-Beitrag)? Dass also auch so etwas wie Angst bei W. Lieb im Spiel ist (ich finde das jetzt nicht verachtenswert, nicht jeder ist so mutig).
In zwei wohl eher links einzuordnenden Blogs habe ich große Verständnisbekundungen für Lieb gefunden, während Müller nicht gut wegkommt.
http://fliegende-bretter.blogspot.de/2015/10/schade-dass-er-gegangen-ist.html
https://kritikundkunst.wordpress.com/
Was mir immer wieder auffällt: Linke zerlegen sich immer gegenseitig, zumindest hier in Deutschland. Keine Ahnung, wie das anderswo ist.
Dies (zerlegen) passiert immer dann, wenn die Pseudo-Linken die Größten sind. (Dieses Links-Rechts/Buddha-Moslem/Christlich-Murksblatt: Alles Scharade.)
OBEN (die ‚Besitzenden‘) — UNTEN (die den Besitz Erschaffenden) — Darum gehts!
Die Macht handelt defizieler. Da wird dann schon mal zur Rute gegriffen (Pegida-Linksextrem). Ursache ist u.a. fehlende Bildung bei der ‚Antifa‘. Das wird ausgenutzt (V-Leute). Das eigentlich Perverse ist das Benutzen dieser meist jungen Menschen, die schon Ideale haben. Da wird eine Generation mißbraucht – im Staatsauftrag.
@Lulu
Ja, die jungen Leute werden wohl benutzt.
Aber es gibt ja auch genügend ältere Linke – deren Hauptvergnügen darin zu bestehen scheinen, sich voneinander abzugrenzen oder übereinander herzufallen.
Aber mir soll es egal sein, ich denke ja auch, es geht nicht um Rechts-Links, sondern wie Du sagst Oben-Unten.
Es gibt genügend vernünftige Menschen – die müssten nur zusammen finden.
@Julia
Meintest Du zur Causa Lieb das hier
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/24/propagandameldungen-vom-24-oktober-2015/comment-page-1/#comment-34745
oder hier
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/24/propagandameldungen-vom-24-oktober-2015/comment-page-1/#comment-34779 (https://propagandastation.wordpress.com/2015/10/24/dank-ueber-wolfgang-liebs-abschied-von-den-nachdenkseiten/)
Es ist das System, daß Konkurrenz zum Idol erhebt!
Wer dies im Kleinen, wie Du gut beobachtet hast, mitmacht, ist nicht nur spießbürgerlich – der macht sich auch mitschuldig! Weil, dieser ganze Müll funktioniert nur mit dem Dogma Teile und herrsche.
Und das ‚Zusammenfinden‘ … nun ja, gut Ding braucht Zeit :)
„Ursache ist u.a. fehlende Bildung bei der ‘Antifa’.“
LOL, zu meinem Bekanntenkreis gehören auch Personen die man „rechts“ einordnen könnte. Ich sag mal so: rate mal, was bei denen fehlt. :D
Ein Linker? :)
https://www.facebook.com/Adoptakalifat?fref=nf&hc_location=ufi
„Adopt a Kalifat“ , da hat sich einer die Aufgabe gemacht , die Seite „Adopt a Revolution“ kritisch zu betrachten !
Das ist besonders interessant wenn mal wieder Veröffentlichungen von „Adopt a Revolution“ kommen, dann kann man gleich zu „Adopt a Kalifat“ verlinken , welche den Leser aufzeigt um was es sich bei „Adopt a Revolution“ , ohne das xmal erklären zu müssen.
Bei dem Wahlsieg der Kaczynski-Partei gestern in Polen, ist mir sofort das alte Cover der „Wprost“ in den Sinn gekommen.
^… und mir „Der Aufenthalt“:
Es gibt staatsfähige und staatsunfähige Völker. Zu Letzteren gehören die Polen.
Interessanterweise, hat man das Wort „Euro“ nicht einmal gehört im Zusammenhang mit dem Wahlausgang.
Nur dass die Polen jetzt Orban sind.
Lügenpresse International :D
CNN – Anderson Cooper – Confronted On Being In The CIA
This 2.Interview is better :-D Question: Operation Mockingbird?
https://web.archive.org/web/20061104082320/http://www.radaronline.com/exclusives/2006/09/anderson-coopers-cia-secret.php
NEU 97 min ~ Wir sind Deutschland BÜRGER Kundgebung
Plauen 25.10.2015 | 6. Sonntagsdemo :-D immer angenehm
Dort dürfen auch Gutmenschen reden ! Diese Veranstaltung
bietet keine Angriffsflächen für`s System – Lügenpresse Intro!
https://www.youtube.de/watch?v=kDBRd4LdQWw
Hat das BfV deinen Schrottplatz immer noch nicht bezaht?
jaja … Zeit für ein ernstes Wort :)
Schade, daß solch offene Diskussionen mit derart wirklich konträren Meinungen in ARD & ZDF leider nicht möglich sind.
Naja,….aber echte Menungsfreiheit geht natürlich gar nicht, weil sich dann die plumpe, zusammenhangslose, unlogische und einfach nur dümmliche US/NATO-Propaganda HIER genauso schnell der Lächerlichkeit preisgeben würde, wie es ihr bereits schon im ersten Kanal des russischen TV mühelos gelingt:
Das traut sich der freie Westen nicht , einen Jebsen und einen Hörstel mit Reitschuster und noch einer Mediennutte zusammen zu Talkrunden einzuladen. Die Talkgäste wären aus zwei Gründen zu gefährlich , Jebsen und Hörsten wären besser mit Fakten bewaffnet und können argumentativ auch noch Punktgenau beim Publikum landen , aber die Finanzdiktatur mit ihrem militärischen Arm der Nato muss ja beim Bürger und Wähler immer alternativlos sein. Das klare Zeichen einer Diktatur , was man Russland unterstellt.
Also Klein-Boris würde ich eher neben Rocky positionieren. Der Henry würde nur grinsen. Rocky paßt schon :)
Ernsthaft: Was der Reitschuster da über den Kanal (phoenix) plärren durfte war unterirdisch. Habe mich nach dessen ersten Satz mit was anderem beschäftigt … aber die Gesprächsfetzen reichten schon. Zahlt die GEZ eigentlich auch Schmerzensgeld?
Rainer Rupp zu Russland und zur Lage in Syrien, EU-Kritik – 100 Jahre Zimmerwald
Hihi Wahl ! ??
„Auch in 122 Gemeinden auf ihrer Seite konnte nicht gewählt werden: Die meisten liegen in Frontnähe, und man befürchtete offensichtlich, dass die örtliche Bevölkerung Leute zu Bürgermeistern wählt, die man in Kiew als »prorussisch« ansieht. “
http://www.jungewelt.de/2015/10-26/047.php
Die sind eben undankbar. Dabei wurden sie doch noch im Mai des letzten Jahres z.B. in Mariupol befreit:
weisst du, es gibt ein video, dort sieht man wer auf diesen mann geschossen hat, er war ein zivilist, er ging dann weg, ein provokateur, kein spass.. such mal im netz, der killer war ein älterer mann (es gab noch andere unregelmäßigkeiten in den tagen in mariupol, es sassen auch leute mit waffen in gebüsche..
Mariupol und z.B. Finanzministerin aus US-Ausland geht garnicht. Da auch noch Wahlen a la Bush abziehen zu wollen funktioniert nur mit MPi-Schützen an jeder Ecke! (Geht eh keiner hin – wer was anderes behauptet lügt!)
In deutschen Redaktionen wird bestimmt schon hektisch rumgesprungen wie bei den Kakerlaken
„wie können wir unseren Lesern diese Wahl noch als demokratisch verkaufen“
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-wahlen-101.html
Hier ist nur ein Beispiel davon , Wahlbeteiligung niedrig weil die Menschen nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hatten , Fälschungen , grobe Verstösse usw.
Aber denen war ja immer nur wichtiger , demokratische Wahlen in prorussischen Gebieten nicht akzeptieren zu wollen. Russland sollte jetzt die internationale Gemeinschaft darauf drängen , die Wahlen gestern in der Ukraine nicht anzuerkennen, dann ist der Westen gezwungen auf seine hochgelobten Standards , auch in der Ukraine zu beharren.
Wieso Rußland? Was geht die der Ami-Mumpitz an? Ist doch völlig ausreichend was so schon rüber kommt.
Jaja – jetzt gibts Flüchtlinge und Niersbach bis zum Abwinken. :D
PS … die springende Kakerlake mußt mal aufnehmen :D