Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
empath28 sagte:
http://meedia.de/2015/10/27/der-hass-widert-uns-an-swp-chefredakteur-rechnet-mit-luegenpresse-mails-ab/
empath28 sagte:
die Komments sind köstlich :)
Gesine Hammerling sagte:
Auch sehr schön — kürzer kann man es nicht darstellen:
http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2015/10/americas-client-paralysis-by-cp.html
Mitteldeutscher sagte:
Wenn das kein Fake ist (Tendenz sicher zu 99,999999% Tatsache):
https://antifaev.wordpress.com/wieviel-staatskohle-kann-ich-abgreifen/
Diktatur lässt grüßen, „danke“ an das Merkel-Regime für den „Volkmeinseid“.
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit eine Verbreitung des Links schlecht oder gut wäre,
jedoch sollten dies solche Menschen erfahren, die nicht auf den Zug aufspringen des Geldes wegen.
Es ist der Hammer!
Mitteldeutscher sagte:
…. „Volks-Meineid“
anonymuus sagte:
Ob das Blog „echt“ ist oder nicht ist schon fast zweitrangig.
Denn alleine dieses Bild wirft schon eine Menge Fragen auf. (Vorausgesetzt natürlich es ist „echt“, was es mMn ist.)
Eine davon wäre z.B.:
– arbeitet dieser Staat (BRD und seine Institutionen) WIRKLICH mit DIESEN Typen zusammen ??!
Schaut man sich jedenfalls diesen Diffarmierungsbrief gegen Ganser an die Uni-Witten an, dann hat da auch die AntiFa unterschrieben. Die anderen Unterzeichner sehen es also offenbar nicht als ein Problem an mit solchen Schlägerbanden gemeinsame Sache zu machen. ?
Gesine Hammerling sagte:
Ich habe die ersten drei Namen per Yandex gesucht und nur wieder die eine Seite gefunden. Da sich die Leute als „Ansprechpartner“ usw. bezeichnen, wollen sie wohl nicht angesprochen werden. Eine Whois-Abfrage über Heise liefert kein Ergebnis, ein Tracert das hier:
Routenverfolgung zu antifaev.wordpress.com [192.0.78.12] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.0.1]
2 16 ms 17 ms 17 ms 87.186.224.71
3 18 ms 19 ms 19 ms 87.186.202.34
4 25 ms 23 ms 23 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.129]
5 23 ms 23 ms 23 ms 80.150.168.162
6 22 ms 22 ms 22 ms hbg-bb4-link.telia.net [213.155.135.86]
7 28 ms 28 ms 28 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.247.142]
8 28 ms 29 ms 30 ms ffm-b1-link.telia.net [62.115.141.237]
9 30 ms 29 ms 29 ms automattic-ic-306957-ffm-b11.c.telia.net [62.115.46.38]
10 28 ms 28 ms 28 ms 192.0.78.12
Ich würde sagen: ein Fake.
Dok sagte:
Das ist wordpress.com! Was willst du da mit nem tracert finden?
Anonymous sagte:
Manche suchen hier einfach nach Geistern im Schrank.
gericoach sagte:
Die antifaev Leute heissen also Automattic? @Gesine: na das war mal ein Geistesblitz.
Diese Seiten sind ein sooooo billiger Nazifake, dass es schon in den Augen brennt. Da hat Mitteldeutscher mal wieder einen Treffer gelandet, dein Gauleiter wird dir dankbar sein.
Anonymous sagte:
Das ist keine wohis abfrage. Sie sieht anders aus. Keine übertragungs/Sende Zeiten.
Gesine Hammerling sagte:
Deswegen steht ja auch Tracert davor. lach
Jens E sagte:
Bezahlte Demonstranten , Leute die sich für Geld hinstellen und mit Steine Flaschen und Pyrotechnik werfen , die waren mir schon immer zuwieder .
Vorallem schaden die sich ja selber , wie wollen Sie Bürger für ihre Interessen mobilisieren, die sie vorher mit Steine Flaschen und Pyrotechnik beworfen und eingeschüchtert haben auf die Strasse zu gehen ?
El Al sagte:
och nun kommt, so schwer ist das docht nich als Satire auszumachen…
— quote —
Der Vorstand von Antifa e.V.
Der Vorstand von Antifa e.V. besteht laut der gültigen Satzung (Fassung vom 15.6.2014) aus sieben Mitgliedern. Nach dem Rücktritt von Peter Flasterstein besteht der Vorstand aktuell aus sechs Mitgliedern.
Vorsitzende:
Theresa von Ranspi: Ansprechpartnerin für Parteien, Gewerkschaften und Bundesregierung, Social Media
Konrad Rawall: Agitation, Propaganda und Feindaufklärung
Stellvertretende Vorsitzende: Beate Arrikade-Sanchez: Spezialaufgaben
Martin Olotow: #48Busse
Paula Flasterstrand: Demogeld und Catering
Robert Iot: Demokoordinierung und Rechtsberatung
Vakant: Archiv und Rechenzentrum
— unquote —
-> K.Rrawall, B.Arrikade, M.olotow, P.flasterstrand…
Ede sagte:
:D
Mitteldeutscher sagte:
Im Nachhinein merke ich, dass der vorletzte Satz missglückt ist („…auf den Zug aufspringen…“).
Solche Machenschaften sind durchaus denkbar und den „Systemöberen“ und Systemtreuen auch zuzutrauen (und mit Sicherheit auch schon in die Tat umgesetzt worden).
Nur, wer macht solche Seiten und wem nützt das Ganze?
Könnte ein „Spaßvogel“ gewesen sein, aber auch rechts oder links usw.
Mitteldeutscher sagte:
Zum Titelbild:
Von verwirrend über irritierend und grotesk bis absurd (o.a.):
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/27/irak-deutschland-will-kurdischen-kaempfern-weitere-waffen-liefern/
Soldat(in) mit Schirm an der Front ???
Ach ja, habs vergessen:
In der neuen Kriegsführung seit dem Mittelalter (oder früher?) kämpfen die Anführer ja nicht mehr in vordersten Linien.
Zum Artikel an sich:
Ich selbst erkenne (noch) keine Propaganda.
Marionetta Slomka sagte:
Sie sollte mal 3-Wetter-Taft benutzen. Dann hält die Frisur bei jedem Wetter.
Wahrscheinich hat man vergessen, ihr eine Dose ins Sturmgepäck zu packen
Halbling sagte:
Toll, die Saudis nehmen sich zum Thema Krankenhäuser von MSF bzw. Ärzte ohne Grenzen ein Beispiel bei den Amis
http://blauerbote.com/2015/10/27/saudi-arabien-bombardiert-aerzte-ohne-grenzen-krankenhaus/
Ist bestimmt auch nur ein „Versehen“ oder „Kollateralschaden“
Schewenborn sagte:
Die „Antifa“ (für mich ist das keine Antifa) in Halle knallt anscheinend langsam völlig durch.
Gestern am Montag kam es anscheinend aus der Gegendemo heraus zum werfen von Knallern, wobei zwei Frauen demnach verletzt wurden
Ich habe mir das video noch nicht angeschaut, aber ich stell mal den Texthinweis ein
„Veröffentlicht am 27.10.2015
Durch die immer schärfer werdende Hetzte der Presse, linken Vereinen, Studenten und Politikern gegen die Montagsdemo Halle an der Saale, kam es am 26.10.2015 zu einen Sprengsatzanschlag (selbst gebastelter Sprengsatz oder verbotener Feuerwerksimport). Wodurch 2 Personen (Frauen) verletzt wurden. Eine Frau erlitt Gesichtsverletzungen und Gehörschäden. Trotz mehrerer vorheriger Anzeigen gegen die Veranstalter der Antifa-demo und Hinweise auf „Aufrufe zur Gewalt“ bei der Polizei, wurden keine geeigneten Vorkehrungen getroffen um die Teilnehmer der Montagsdemo zuschützen. Der Gegendemonstration wurde gestattet ca 5 Meter hinter einem Gitter gegen die Montagsdemo vorzugehen. So kam es zu Eierwürfen und den Wurf eines Sprengsatzes auf auf die Teilnehmer der Montagsdemo Halle Saale. Dies geschah durch vermmunte Personen aus den Reihen der Antifa welche durch Bürger der Gegendemo gedeckt und geschützt wurden. Diese Geschehnisse entsprechen der Wahrheit, werden aber von der Presse und Rundfunksender verheimlicht und verfälscht. Da ein Netz der Korruption in Halle Saale vorherrscht, welches sich über alle Ebenen erstreckt. „Korruptionssumpf Halle Saale“ “
nebenstrom sagte:
Armes Propagandaopfer bei 1:46 :-)
Ede sagte:
Früher (ja ich weis, da war alles besser :)) gabs den Spruch „In Halle werden die Dummen nich alle!. Trifft heute leider auf ganz D. zu.
m.M.
teleherzog sagte:
Wie „regiert“ Geld die Flüchtlingsströme nach Europa? 5 Wege
1/5 ) Finanzierung Kriege (auslän.Söldner / z.B. Syrien)
2/5 ) Sanktionen gegen das Zielland = Regierung stürzen
3/5 ) Flüchtlingslagern im Grenzland das Geld entziehen!
4/5 ) Schlepper aufbauen und unterstützen (NGOs)
5/5 ) Flüchtlingen Geld & Reichtum versprochen (NGOs)
ENDZIEL = NWO = Zentraldiktatur (EU ist nur ein Zwischenziel)
Gesine Hammerling sagte:
Eine schon etwas ältere Doku, leider nur auf Englisch:
Marionetta Slomka sagte:
Der Elsässer schein komplett zum Adolf Nazi mutiert zu sein.
Ich habe versucht, mir seine Rede auf der sog. „Compact-Freiheitskonferenz“ anzutun – vergeblich. Ich hab nach ca. 3min. abgebrochen. Üüüübelste Hetze. Gotterbärmlich.
Ich verlinke das hier nicht – goggelt selber nach compact tv & youtube.
Jens E sagte:
Er überspitzt ja im Prinzip nur das was die bekannten Töne aus der CSU sind, seine Sprachweise ist nur sehr NPD-nahe ! Das bricht ihm aber das Genick , weil er damit allen seinen Kritikern Futter ohne Ende gibt.
Elsässer macht hier aber auch nichts anderes , als das er den Mob gegen die Flüchtlinge aufhetzt und das könnte kein V-Mann besser hinkriegen, lenkt es doch nur von wichtigen Themen ab.
Gast sagte:
Kann keine Hetze erkennen.
g.s. sagte:
Ich sehe es auch so.
Auf dem Kongreß waren auch noch ein paar andere schon sehr merkwürdige alte Herren am Wort.
Ich verstehe mittlerweile nicht mehr, wenn sich andere die damit nichts zu tun haben möchten, davon nicht distanzieren.
anonymuus sagte:
Er polarisiert natürlich mit einigen Aussagen schon ganz ordentlich, und ich will ihn eigentlich auch nicht verteidigen.
Dennoch, eines möchte ich sagen:
1) Was er über das Merkel-Regime sagt ist alles absolut zutreffend.
und
2) Die Trennlinie zwischen einem richtigem Nazi bzw. einem „neuen Adolf“, und einem gerade noch tolerablem Demokraten, verläuft für MICH immer in der Einstellung zur Gewalt. Und Elsäßer betont mehrfach die Gewaltlosigkeit als Handlungsprinzip. Ganz anders als die m.E. richtigen Nazis und „neuen Adolfs“ wie Gewaltprediger Gauck, die Berufskriegstreiber der SWP oder die organisierten, transatlantischen Kriegshetzerbanden aus den Redaktionsstuben der Lügenmedien. Diese Verbrecher reden nicht nur, sondern sie gehen WIRKLICH über Leichen, und es ihnen völlig scheißegal wieviele Millionen Menschen dabei draufgehen. Wahrscheinlich aber auch nur deswegen, weil es sich bei „diesen Menschen“ um Moslems handelt.
SO ! denken die Verbrecher über dem großen Teich, und genauso denken auch „unsere“ Berufsverbrecher in hohen Ämtern, diversen US-Think-Tanks und Redaktionsstuben des Lügenmedienkartells.
DAS SIND DIE RICHTIGEN, MENSCHENVERACHTENDEN, RASSISTISCHEN „NEUEN ADOLFS“ !!!
anonymuus sagte:
….Moslems UND Russen !!
Der Jude hat einfach nur mit dem Moslem getauscht. Der Russe hingegen durfte seinen Stellenwert als verachtenswerter und zum Abschuß freigegebener „Untermensch“ behalten.
Mindestens 4 Millionen Moslems haben diese Verbrecher in den letzten 25 Jahren ermorden lassen. Und die Dunkelziffer dürfte wie so oft bei „solchen Geschichten“ vermutlich 3 bis 4 mal höher liegen.
Und da soll ich mich über einen Elsäßer aufregen ???!
g.s. sagte:
Nein, Sie müssen sich von mir aus über gar nichts aufregen.
Mrionetta Slomka hat was geschrieben, das ich mir auch schon gedacht habe und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Manchmal, fällt mir auf, dass bei Themen wo sich Alle einig sind, gar keiner mehr was dazu schreibt.
Deswegen wollte ich zumindest anmerken, dass ich es auch so sehe.
Ansonsten, ist mir das Thema relativ egal, ich schaue mit sowas Kopp Verlag einfach nicht an und gut ist es.
Marionetta Slomka sagte:
Wenn der Schwanz versucht mit dem Hund zu wackeln:
Ukraine droht Russland mit Ultimatum und Rückzahlungsstopp eines drei Milliarden-Kredites
http://www.rtdeutsch.com/35235/headline/ukraine-droht-russland-mit-ultimatum-und-rueckzahlungsstopp-eines-drei-milliarden-kredites-war-nur-schmiergeld/
Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk droht Russland mit einem Rückzahlungsstopp, wenn Moskau sich nicht auf einen Schuldenschnitt einlässt. Noch im Jahr 2013, kurz vor dem Sturz des damaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch, hatte Russland der Ukraine einen Kredit im Wert von drei Milliarden US-Dollar gewährt. Doch wenn die russische Führung nicht bis zum 28. Oktober einem Schuldenschnitt zustimmt, dürfe Moskau nicht darauf hoffen, seine Forderung aus dem Kredit jemals zurückzuerhalten, so Jazenjunks Ultimatum.
Aminati sagte:
Die Propagandaplattform DWN spricht mantraartig vom „Assad-Regime“, in nahezu jedem Syrienartikel. Mehrfach haben Leser in den Kommentaren eine Klarstellung und Begründung für dieses Narrativ gefordert, aber eine Rückmeldung hat es nie gegeben. Nun ja, auch DWN muss von irgendwas leben, und wenn man einen Blick auf die Werbebanner wirft, dann weiß man wer den Redakteuren den Kühlschrank füllt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/27/russland-und-aegypten-wollen-neue-syrische-opposition-schaffen/
anonymuus sagte:
DWN ist zwar immernoch besser als die meisten hardcore-Lügenblätter wie ZEIT, FAZ, Spiegel, Welt & Co., dennoch ist auch hier inzwischen Vorsicht angesagt:
DWN sind jetzt Konzern-Medium
http://www.geolitico.de/2015/02/12/dwn-sind-jetzt-konzern-medium/
dank sagte:
DWN sind nicht mehr Herr im eigenen Hause:
Eines der renommiertesten Verlagshäuser Europas, die schwedische Bonnier-Gruppe, übernimmt die Mehrheit an den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Das Gründerteam um Dr. Michael Maier bleibt an Bord. Bonnier und DWN wollen im deutschen Markt weiter expandieren.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/02/11/schwedischer-bonnier-verlag-uebernimmt-deutsche-wirtschafts-nachrichten/
DS sagte:
Kann ich bestätigen. Zensur wird dort auch immer größer geschrieben. Macht sich aber mittler Weile an der Qualität des Chats bemerkbar. Vor ca. 2 Jahren ging es noch. Jetzt verschwendete Zeit.
Rein gefühlsmäßig würde ich DWN als (sehr) weit Links einordnen. Ist mir in der „Griechenlandkriese“ aufgefallen. Neutrale Berichterstattung ist was anderes… Anderer seits machen sie oft Werbung für ihre eigene Zeitschrift und die Werbung auf der Site… Vieleicht soll alles nur als Sprungbrett dienen, um selbst zum MSM aufzusteigen. Habe jedenfalls ein mulmiges Gefühl. Aber nur meine Meinung….
dank sagte:
Kerry stützt sich auf Kennedys Krückstock
In Malaysia mischt sich der US-Außenminister in fremde Angelegenheiten ein. So sieht es jedenfalls China, das sich in Territorialstreitereien nicht reinreden lassen will. Am Rande des Treffens kann Kerry aber mit einer Geschichte über seine Krücke erheitern.
http://www.n-tv.de/politik/Kerry-stuetzt-sich-auf-Kennedys-Krueckstock-article15656221.html
In Malaysia? Erheitern? Kerry?
MH17? MH370?
Kriegstribunal gegen Blair und Bush?
http://www.fschuster.de/jfk.htm
dank sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4risch-industrieller_Komplex
https://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/tag/militarisch-industriellen-komplex/
Jens E sagte:
Die Massen stürmen die deutschen Grenzen und währendessen bleiben die Massenmedien brav & treu auf Linie , nicht mit dem Finger auf Fluchtursachen zu zeigen !
ZDF Heute , man berichtet ; „Merkel sagt wir brauchen Geduld man könnte keinen Schalter umlegen.“
Das ist natürlich falsch ! Merkel könnte sehr wohl bei politischen Willen den Schalter umlegen und den USA ein Ultimatum stellen : Entweder die USA nehmen diese Flüchtlinge auf die ihre Politik verursacht oder wir machen aus Ramstein ein großes Erstaufnahmelager und schmeissen die Fluchtursachen dort raus !
Die nächste Hofberichterstattung ist dann von der Leyens Besuch im Nordirak , es geht um Waffenlieferungen an Kurden . Das ist haargenau diese Politik , die bisher nie zu langfristigen Lösungen geführt hat und als Fluchtursache zu bewerten ist , wenn man immer nur Oppositionen einseitig bewaffnet . Die Russen haben nicht umsonst klargemacht das der Weg nur über Bagdad führt , alles andere sind Verletzungen internationalen Rechts.
Melenis sagte:
Das ist doch mitlerweile immer klarer, das das geplant ist…
Wie im Vortrag von Christoph Hörstel zuletzt bei den Seegesprächen:
Joint Vision 2020 als Teil der Doktrin „Full-spectrum dominance“
Hörstel nennt es so: (auf einer Folie von seinem Vortrag)
Sieg nicht mehr unbedingt nötig: Chaos reicht aus
Krieg als Geschäft
Krieg als Dauerzustand
orchestrierter Einsatz aller
Institutionen, Organisationen, NGOs
Medien
global
Krieg in alle Rechts- und Eskalierungsstufen
+ Chaosmanagement – (Flüchtlingswelle und Nachrichtenblackout darüber )
= Staatszersetzungsmanagement
https://de.wikipedia.org/wiki/Full-spectrum_dominance
-> „echte militärische Überlegenheit nur durch eine die Teilstreitkräfte übergreifende gleichzeitige Kontrolle aller Einsatzebenen zu erreichen ist. Neben den klassischen drei werden auch der Weltraum, die elektromagnetische Ebene und der Informationskrieg dazugezählt.
Echte Kontrolle im Sinne einer Full-spectrum dominance kann nur durch eine ausreichende Besetzung aller Ebenen mit entsprechenden Einsatzmitteln erzwungen werden.
„Ich habe schon früher gesagt, dass die Vereinigten Staaten nun völlig freimütig ihre Karten auf den Tisch legen. Das ist der Fall. Ihre offiziell erklärte Politik ist jetzt als ‚Full Spectrum Dominance‘ definiert. Das ist nicht mein Ausdruck – es ist ihrer. ‚Full Spectrum Dominance‘ meint die Kontrolle des Landes, der See, der Luft und des Weltraums und aller begleitenden Ressourcen.“
– Harold Pinter in seiner Rede bei der Entgegennahme des Nobelpreises 2005
-> Informationskrieg: „Informationskrieg (engl. Infowar oder Information warfare) ist eine Bezeichnung für die gezielte Nutzung und Manipulation von gesteuerten Informationen, um in der Wirtschaft oder in der Politik Vorteile gegenüber Konkurrenten und Gegnern zu erzielen. Dazu gehört auch die Beeinflussung von Medien durch gezielte Falschinformationen, Teilinformationen oder Propaganda mit dem Ziel der Medienmanipulation im eigenen Interesse.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Informationskrieg
dank sagte:
!
So schauts aus.
Und vorauseilend wird das immer den Gegenseiten vorgeworfen und „nachgewiesen“.
Melenis sagte:
irgendwie ging die Formation meines Textes unter, aber denke mal man verstehts.
der Vortrag wurde ja schon mehrfach gepostet die letzten Tage, daher nur der Link dazu:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/24/propagandameldungen-vom-24-oktober-2015/comment-page-1/#comment-34773
Halbling sagte:
Die pösen, pösen, reformfaulen Griechen sind an der Propagandafront mal wieder dran und setzen Reformen wieder nicht schnell genug um
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/schuldenkrise-griechenland-kommt-mit-reformen-nicht-hinterher-13879354.html#lesermeinungen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-glaeubiger-verzoegern-hilfskredit-a-1059741.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schuldenkrise-glaeubiger-verweigern-griechen-neues-geld-1.2708605
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-zahlt-nicht-an-athen-101.html
na sowas aber auch, wenn im vorneherein nicht umsetzbare Reformen jetzt nicht termingerecht umgesetzt werden
Aminati sagte:
Erst hat man Tsipras erpresst sein Volk zu verraten, und nun trifft das ein was der „halbstarke Rocker“ Varoufakes schon vor einem halben Jahr gesagt hat.
M sagte:
Nächster Angriff der Faschisten auf den „Verschwörungsideologen“ Ganser anlässlich eines geplanten Vortrags an der Uni Witten/Herdecke. Das ganze, hier hinlänglich bekannte Diffamierungsarsenal wird aufgefahren.
Wie ruhrbarone berichtete, soll am 29. Oktober in der Universität Witten/Herdecke der Verschwörungsideologe Daniele Ganser sprechen. Nicht mehr alle sind nun damit einverstanden, dass die mit 3,5 Millionen Euro jährlich durch das Wissenschaftsministerium geförderte Hochschule, sich auf das wissenschaftliche Niveau dubioser Medien wie KenFM herabzulassen gedenkt. Seit heute gibt es einen offenen Brief, in welchem um die Ausladung Gansers gebeten wird. Unterzeichner sind die örtliche SPD, die Piraten, die Grünen und einige politisch arbeitende Jugendgruppen, wie etwa das Zentrum Trotz Allem, die städtische Antifa und die Parteijugend der Grünen.
„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende!
Mit großer Verwunderung nehmen wir zur Kenntnis, dass in der nächsten Woche
auf Einladung der Fakultät für Kulturreflexion Dr. Daniele Ganser zu einer
öffentlichen, kostenpflichtigen Veranstaltung als Referent eingeladen ist.[1]
Daniele Ganser stellt Verschwörungstheorien insbesondere zu den
Terroranschlägen vom 11. September 2001 als in der Wissenschaft zu
diskutierende Erklärungsansätze dar. In seinen Vorträgen unterschlägt er
längst geklärte Sachverhalte und stellt Fragen als offen dar, die eine
plausible und nahliegende Erklärung haben. […]
Gerade in Zeiten von einer erstarkenden PEGIDA braucht es unserer
Meinung nach keinen weiteren Nährboden für ähnliche, weltfremde und
undifferenzierte Äußerungen – erst recht nicht bei einer öffentlichen
Veranstaltung unter dem Deckmantel der Wissenschaft.
Wir fordern daher die Universität Witten / Herdecke auf, Daniele Ganser
wieder auszuladen und sich von ihm und seinen Thesen zu distanzieren. Wir sind
für Meinungsfreiheit, halten aber die Kongresse und die
Verschwörungstheoretiker-Szene, in der er sich bereits freiwillig regelmäßig
bewegt, für einen passenderen Rahmen für seine abwegigen Thesen.
Mit freundlichen Grüßen,
SPD Witten
Bündnis 90/Die Grünen Witten
Piratenpartei NRW
Jusos Witten
Grüne Jugend Witten
Antifabündnis Witten
Trotz Allem – Soziokulturelles Zentrum Witten“
http://www.ruhrbarone.de/daniele-ganser-offener-brief-gegen-911-truther-an-der-uni-witten-herdecke/116155
Faschismus in Reinform. Spannende Zeiten.
dank sagte:
Kauft ähm Lernt nicht beim …!
Begründet mit PEGIDA?!
Au weh – damit hat der VS mal wieder ganze Arbeit geleistet. Rundumschlag.
„Eine“ Frage kommt immer wieder hoch:
Wenn eines Tages zu so gewissen Reizthemen dieser Alltagsfaschisten die Wahrheit rauskommt, was genau sollte dann die Gesellschaft mit solchen falschen Wohltätern machen? Sollten diese nicht wenigstens daran erinnert werden – so ein, zwei … Mal – an das was sie damals sagten? Da gehts nicht um Gewalt. Das sind doch die gleichen kranken Typen, die das Denunziantentum lebenslang weiter durchziehen, wenn die Gesellschaft sie nicht stoppt.
Oder wie genau wollen sich dann diese Menschen wieder resozialisieren?
Ja, spannende Zeiten.
invernale sagte:
„Gerade in Zeiten von einer erstarkenden PEGIDA…“ So schafft man es elegant, Ganser irgendwie in die rechte, rassistische Ecke zu stellen, ohne sich angreifbar zu machen. Da zeigen die ehrenwerten Unterzeichner aber ein beachtliches manipulatives Potential, Respekt.
Was hat man um Himmels Willen mit diesen Leuten gemacht (Piraten also auch)? Gekauft, erpresst, gehirngewaschen, transatlantische Karriere in Aussicht gestellt? Wer ist denn auf der linken Seite des Spektrums noch sauber?
Cassandro sagte:
Da haben wir ihn also, den Offenbarungseid. Die Reihen fest geschlossen! Mit ruhig festem Tritt!
Noch vor kurzer Zeit hätte ich einen solchen „Brief“, ein solches „Vorgehen“, ein solches Ansinnen als perfides „unterschobenes Machwerk“ mit schallendem Lachen abgetan.
Jens E sagte:
Die Piraten, die Grünen und die Linken, alle schon „Systemkonform“ , die CIA und die Neocons wären stolz darauf !
dank sagte:
Die Linken?
Welche Linken?
Sehe keine bei den Unterzeichnern…
M sagte:
Nehme an, er meint die pseudolinke, zionistisch-transatlantische VS-SA-Truppe „Antifa“. Wobei ich der Linkspartei die Unterzeichnung dieses Pamphlets durchaus auch zugetraut hätte…
Julia sagte:
@M
Unglaubliche Zustände. Hoffentlich knickt die Uni nicht ein.
Allerdings könnte ich mirvorstellen, dass diese „Demokraten“ dann die Veranstaltung durch Störer zum Platzen bringen.
MIFF sagte:
Ich empfehle den ideologisch verbrämten Fakten- und Meinungsunterdrückern die Auflagen von ganser und den anderen „Verschwörungstheoretikern“ aufzukaufen und im Anschluß öffentlich zu verbrennen.
Im engen Bündnis mit christlichen Fundalisten könnte auch die Durchführung von Gottesurteilen mit ganz wenig Folter verhaftet endlich die unumstößlichen Wahrheiten des Mittelalters wieder auf’s Podest heben und die unzähligen Scharlatane demasskieren. Schließlich ist und bleibt die Erde eine Scheibe!
dank sagte:
Uni steht zu der Einladung
Die Uni sei ein Ort, so Monitor, an dem jede (gewaltfreie) Meinung vertreten, „argumentativ vorgetragen und kritisch diskutiert“ werden dürfe.
http://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-politik-nimmt-uni-wegen-gastredner-in-die-mangel-id11221037.html
Um diesen Vortrag geht es:
http://www.uni-wh.de/en/news/details/artikel/wer-kontrolliert-die-vierte-gewalt-1/
Die Störer werden schon da sein. Die können gleich mal zwei Beamte ordern, dass die Störer des Vortrags nach draußen geleitet werden.
Aminati sagte:
„Wir fordern…“
Gehts noch?
Ich fordere Merkel zum Rücktritt auf.
dank sagte:
Von 2004 und immer wieder aktuell
Das Buch „Geheimdienst, Politik und Medien: Meinungsmache Undercover“ von Erich Schmidt-Eenboom
Inhaltsverzeichnis
1. Spione und Journalisten – gleiche Brüder, andere Kappen?
2. Verbotene Früchte?
3. Der Journalist als Spion
4. Die Büchse der Pandora
5. Die BND Dienststelle 923
6. Die Gräfin und der General – Zeitsprünge
7. Der beste Nachrichtendienst – SPIEGEL Affären
8. Die ganze Paleette – Peter Stähle
9. Sir Henri – ein Josephsgrenadier greift nach den Sternen
10. Die Quick im Focus
11. Ein Doppelagent wird verbrannt – Der Fall von Nouhuys
12. Springer auf die Sprünge helfen
13. Alte Kameraden – Nachkriegskarrieren bei Christ und Welt
14. Hauspostille – der Münchner Merkur
15. Geben und Nehmen – Deals mit dem BND
16. Pole und Gegenpole – Die Süddeutsche Zeitung
17. Der Feind im eigenen Haus – BND contra BfV
18. Gescheiterte Rekrutierungen – Nicht jeder will, nicht jeder darf
19. Kleine und große Happen – Der BND bittet zu Tisch
20. Vom Rabenwirt zu Rabenvätern – Udo Ulfkotte
21. Schnittstellen – das politische Umfeld
22. Des Kanzlers Munitionsanstalt – Gustav Heinemann und sein Umfeld im Visier der Dienste
23. Andere Tabuzonen
24. Nachrichtenfabriken – Rohstoffe aus Pullach
25. Ein Roter Brief tiefschwarz
26. Die achte Großmacht – Hörfunk
27. An ferne Ufer – Deutsche Welle und Deutschlandfunk
28. Mit dem Zweiten zielt man besser – Das ZDF
29. Befragungsstellen – aber keine Antworten
30. Gute Bücher – der BND als Mäzen
31. Schlechte Bücher – der BND als Zensor
32. Kulturelle Freiheit – Publizisten für die CIA
33. Auf einem anderen Stern – ein vorläufiger Epilog
http://www.schattenblick.de/infopool/buch/sachbuch/busar229.html
Frisches Buch – 2015:
Die Partisanen der NATO: Stay-Behind-Organisationen in Deutschland 1946-1991 von Erich Schmidt-Eenboom, Ulrich Stoll
http://www.christoph-links-verlag.de/index.cfm?view=3&titel_nr=840
„Partisanen der NATO“
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46323/1.html +Kommentare
Seneca Carvalho sagte:
cut-man sagte:
Wikipedia Eintrag vom saudischen Prinz Saud bin Abdul Muhsin Al Saud, nach dem er im Libanon am Flughafn von Beirut mit 2 Tonnen Captagon hoch genommen wurde.
Gestern:
Heute:
Die Änderungen wurden von einer IP aus den Vereinigten Arabischen Emiraten getätigt. Begründung: (I have removed a post mentioning that he was arrested at Beirut International airport on october 26th for drug trafficking, as this piece of information until now is erroneous, and the link provided as a source is unreliable and highly doubtful.)
Allerdings hat auch die libanesische staatseigene Nachrichten Agentur national news agency (NNA) gemeldet:
Five Saudis fail to smuggle two tons of Captagon into Riyadh via Beirut airport
http://nna-leb.gov.lb/en/show-news/51709/Five-Saudis-fail-to-smuggle-two-tons-of-Captagon-into-Riyadh-via-Beirut-airport
Interior Minister: Case of foiled drugs smuggling in hands of justice
http://nna-leb.gov.lb/en/show-news/51735/Interior-Minister-Case-of-foiled-drugs-smuggling-in-hands-of-justice
Anonymous sagte:
Der Brüller:
Eigendorf ist besorgt um Europa und wünscht sich mehr „Politiker“ wie sie hier:
Seine Dankbarkeit kennt keine noch so hirnrissige Grenzen.
phil77 sagte:
haha, gar nicht mitbekommen, dass aus gerechnet der Typ Konzernsprecher der Deutschen Bank wird (RUsslandgeschäft) wird. Naja, immerhin wird sich die Katrin freuen, bekommt bestimmt einen neuen Pelzmantel zu Weihnachten freuen-:)!
Ist denen bei der DBank eigentlich klar, dass sich Jörg Faschofreund ausdrücklich für Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen hat? Das wird man in Russland registriert haben.
Aminati sagte:
Jaresko und Finanzstabilität. Ausgerechnet die Hexe, die selber Vermögenswerte eines staatlichen Entwicklungssfonds veruntreut hat.
Anonymous sagte:
Uuuupsss!!
Die späte Rache der DDR an Angela Merkel
Und das bei die Welt!
„Wir schaffen das!“, sagt die Bundeskanzlerin gebetsmühlenartig. Eine ganz ähnliche Parole war schon einmal im Umlauf: „Das schaffen wir!“ Auch damals hatte es den Mächtigen schon wenig genützt.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article148027250/Die-spaete-Rache-der-DDR-an-Angela-Merkel.html
Jens E sagte:
Und da heisst es gebetsmühlenartig , unsere Medien würden aus Washington keine Anweisungen bekommen ! ;)
Melenis sagte:
Nicht an der Merkel… durch die Merkel
…wobei, man sollte nicht die positiven Seiten der DDR übersehen
anonymuus sagte:
An Zynismus und Realitätsverweigerung kaum zu überbieten:
Afghanistan, ende der 70-er Jahre von der CIA mithilfe ihrer Mujahedin/Taliban und Al Qaeda-Proxy-Krieger in Brand gesteckt, dann nochmal 2001 von den USA und NATO-Vasallen überfallen und seitdem permanent im Krieg ist jetzt offenbar ein „herkunftssicheres Land“.
Bundesregierung will Afghanen zurück in den Krieg schicken
M.m.n. gibts kaum jemanden, der MEHR Anspruch auf Asyl hat, als die Afghanen. Und was das ganze völlig ad absurdum führt ist, daß die die jetzt kommen für gewöhnlich die sind, die mit dem NATO-Besatzer kollaboriert haben. Sowohl deren Leben, wie auch das Leben ihrer Familien ist also angesichts der aussichtslosen Lage für das US-Marionetten-Regime und die NATO in Afghanistan in sehr ernsthafter Gefahr. Die NATO läßt jetzt somit sogar die „eigenen Leute“ fallen. Krimineller und würdeloser gehts echt nicht mehr !
Man kommt nicht um den Verdacht umhin, daß die NATO, nachdem sie zuerst die Gutgläubigkeit dieser Menschen auf übelste Weise missbraucht hat, diese jetzt auch noch ihrer Verwendung als sinnloses Kanonenfutter zuführen möchte.
Wir lernen: VERTRAUE NIEMALS DER NATO !!!
Naja,….wobei,…..für die meisten hier nix neues.
Für viele andere US-Kollaboratuere in den verschiedensten Ländern auf der ganzen Welt könnte es aber durchaus eine bedeutsame Erkenntnis sein.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Meanwhile at the „westliche Wertegemeinschaft“
Mischa Strogow sagte:
Mal wieder ein Propaganda-Albtraum bei den Zonisten:
Mehr als 100.000 Menschen fliehen nach russischen Luftangriffen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/syrien-fluechtlinge-russland-luftangriffe-vertreibung
Besonders perfide:
Nach Angaben der Vereinten Nationen sind knapp einen Monat nach dem Beginn der russischen Luftangriffe in Syrien mindestens 120.000 Menschen aus den Provinzen Aleppo, Hama und Idlib vertrieben worden.
Wird hier schon mal einer ethnischen Vertreibung das Wort geredet?
anonymuus sagte:
Das ist jetzt die neue Masche.
Jeder Flüchtling der kommt, fieht vor russischen Bomben.
Die nächste Propaganda-Stufe ist dann vermutlich:
Weil Russlands Nachschub stockt setzt Putin Fassbomben gegen die syrische Zivilbevölkerung ein.
Und dann kommt:
Der Schlächter Putin feuert Fassbomben von einem Flugzeugträger auf der Wolga ab !
Ethnologe sagte:
Jetzt dreht Frau Bundeskanzlerin Merkel komplett durch.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/23/merkel-will-fluechtlinge-direkt-nach-deutschland-holen/
Merkel will Flüchtlinge direkt nach Deutschland holen
Brisante Enthüllung: Merkel will große Zahl von Flüchtlingen direkt nach Europa holen
Der britische Guardian meldet vor dem EU-Sondergipfel an diesem Sonntag, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel »Hunderttausende von Flüchtlingen direkt aus dem Nahen Osten nach Europa holen will, um deren Zahl zu kontrollieren und gefährliche Reisen zu vermeiden.
Um dem ganzen Schmierentheater noch die Krönung zu setzen, flattert heute die folgende Meldung hinein
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148038420/Polizei-will-illegale-Einreisen-straffrei-machen.html
Polizei will illegale Einreisen straffrei machen
Gegen Hunderttausende muss wegen illegalem Grenzübertritt ermittelt werden – fast ohne Aussicht auf Verurteilung. Polizeigewerkschaften und Linke fordern, die Beamten endlich zu entlasten.
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Vielleicht sollte man einfach das Grundgesetz abschaffen. Denn das Grundgesetz gilt ja nur für den Biodeutschen Mittelstand, nicht für die Politiker nicht für die Eurorkaten nicht für die Migranten etc…
Mitteldeutscher sagte:
Zur durchdrehenden Kanzlerin:
Isst doch ’ne gute Idee! Nur denkt die Alde nicht weiter:
Die Fliegzeuge direkt über den Landebahnen in D durchstarten zu lassen – Richtung Amerika.
Die (VSA) haben doch genügend FEMA-Lager mit ordentlich Kapazität.
Nun sag aber bitte keiner, ich wär ’n Nazi, weil die Lager sehr an KZ’s erinnern, schließlich wurden diese ja nicht umsonst gebaut. Vor allem kommt dabei das Verursacherprinzip zum Tragen!
Ich selbst habe den Verdacht, wenn es hier richtig brodelt, werden WIR deutsche Eingeborene eingesackt und dorthin verfrachtet (und dies ist nicht mal ganz abwegig!).
Dann wäre das Elitenziel erreicht und D hat aufgehört zu existieren.
Gesine Hammerling sagte:
Syriens Groß-Mufti Ahmad Badreddin Hassoun sagt etwas anderes:
http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13940802000381
Ich denke, beides ist Propaganda.
Ede sagte:
Wäre schön, sollte es stimmen!
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
„RT gegen die Welt: Russlands globale Medienstrategie“
http://www.rtdeutsch.com/35215/headline/anti-rt-abend-an-der-freien-uni-berlin-mit-freundlicher-unterstuetzung-der-us-botschaft/
„Die Welt“, das sind nach Ansicht der westlichen „Eliten“ die westlichen „Eliten“.
Die Weltbevölkerung sieht das offensichtlich etwas anders.
Which country do you see as being the biggest threat to world peace ?
MrChronos sagte:
Eine sehr interessante Karte, Israel ist für Marokko die größte Gefahr für den Weltfrieden?
Und für die Franzosen Irak?
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
War eine Gallup-Umfrage von 2013.
Bei Frankreich ist wohl die Syrien-Flagge abgebildet.
Heideltal sagte:
Typisch ist auch Polen, als einziges Land auf der Welt fühlen die sich von Russland bedroht.
Maren sagte:
Vielleicht fühlen sie sich auch nur zu wenig beachtet.
Cassandro sagte:
Für die Michels die US-boys als größte Gefahr?. Da wollte uns wohl jemand einen reinwürgen. Trotzdem: schön, wenn Gallup da mal richtige Zahlen erhoben hätte. Sieht auch so aus, als wenn dem so wäre (die richtigen Zahlen). Dem musste natürlich gründlichst die Strafe auf dem Fuss folgen. Über Syrien wurde eine Sonderserie des Iphone millionenfach abgeworfen mit tollen features: nie endenwollender Akku, eingebautes WLAN, ein restriktiv ausgelegtes GPS (nur Balkanlinie wählbar). Der größte GAG, die „Da-wollen-wir-hin“-App. Sie berechnet permanent die Stundenzahl bis zur Ankunft im gelobten Land.
Yps Zelt sagte:
Yps Zelt sagte:
70% Zustimmung für Merkel!
So sehen wir das
Jens E sagte:
Man glaubt , diese Zustimmungswerte seien nur deshalb weil sich Putin immer wie ein Zar aufführen würde ? Damit beleidigt man aber alle Russen , weil man ihnen sowenig Verstand zugesteht ! Das ist eine extrem unkluge Propagandataktik , die solches Fliegengeschmeiß wie Bidder fährt , das kann nur nach Hinten losgehen weil das absolut nicht mit der Realität gedeckt ist.
Anonymous sagte:
Man muss sich die Kommentare gönnen:
http://www.krone.at/Digital/Russische_U-Boote_bei_Internet-Seekabeln_gesichtet-Was_hat_Putin_vor-Story-479008
So gehts aber nicht liebe Russen, das Monopol auf abhören haben die Amerikaner!
Wenn die Amis im südchinesischen Meer rumschippern macht mir das mehr Sorgen.
Hmm, wir werden täglich mit Propaganda überflutet, es gibt keine freie Presse, vieles wird aufgebauscht und noch mehr einseitig berichtet oder ganz verschwiegen, am besten sieht man es bei der jetzigen Situation mit der Völkerwanderung!
Alle Kommentare zum Artikel sind so in der Art.
anonymuus sagte:
Ein Interview zu den Protesten gegen die Pro-NATO-Regierung in Montenegro:
Dr. Vukadin. Krawallen in Montenegro als Antwort auf den geplanten NATO-Beitritt
Mischa Strogow sagte:
Auf welches Niveau Journalisten bei uns mittlerweile gesunken sind, kann man am Post der FAZ-Redakteurin ablesen. Endlich, das erste russische Opfer!
Wie ich dem Link entnehme, ist der Soldat bei einem Umfall und nicht bei Kampfhandlungen ums Leben gekommen.
Jens E sagte:
Die warten doch alle darauf , das durch tote russische Soldaten die Zustimmung zu Putin in Russland kippt , wenn den Russen dabei in Syrien der Kopf abgeschnitten wird, umso besser ! Die scheuen sich dann sicher auch nicht Bilder der Toten in den US-Medien in Moskau Berlin und Wahington zu zeigen, das man bei US Soldaten immer verboten hatte .
Helge sagte:
Selbsttötung beim unvorsichtigen Umgang mit der Waffe – könnte evtl. auch Suizid sein. 19 Jahre alter Berufssoldat.
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Laut Verteidigungsministerium war es Selbstmord.
https://www.rt.com/news/319836-russian-soldier-suicide-syria/
Karl Hungus (@space_lord_mofo) sagte:
Jedenfalls ist Frau Boys = #Kremlin says „we don’t know“ = bullshit.
dank sagte:
has reportedly been killed? – „Geschickt“ gemacht.
Hört sich an wie „has been killed“ und der zweite Satz soll suggerieren, dass die Regierung das Ganze geheim halten will.
Mischa Strogow sagte:
Da fragt man sich, wie tief der Hass sitzt bei diesen jungen Tanten und warum, ich bin mal wieder blockiert.
phil77 sagte:
Wegen dem Kommentar?:
@anndoritboy „Mein herzliches tiefempfundenes Beileid mit der Familie und mit Russland.“
Helge sagte:
Jo, wozu der Passiv nicht immer gut ist – nämlich um den Täter (hier der Soldat selbst) zu verschleiern.
Melenis sagte:
Die nächste Lunte
„Es scheint, als würden die USA momentan an allem zündeln, was ihnen brennbar erscheint.
Vor kurzem kam die Meldung, ein Zerstörer der US-Marine, die USS Lassen, hätte jetzt die Genehmigung des Präsidenten, die von China ausgebauten Spratly-Inseln in einer Entfernung von weniger als 12 Seemeilen anzusteuern.[…]
„Die Reaktionen aus China schon auf die Ankündigungen solcher Versuche waren für chinesische Verhältnisse außergewöhnlich deutlich – ein Eindringen US-amerikanischer Kriegsschiffe in die 12-Meilen-Zone um die Inseln werde als kriegerischer Akt behandelt.“
„Die bisher dazu erschienenen deutschen Berichte übergehen die Tatsache, dass das US-Kriegsschiff näher als 12 Meilen an die künstlichen Inseln heranfahren soll, und argumentieren, als ginge es um die Freiheit der Seefahrt. Allerdings geht es nicht um die Freiheit der Handelsschifffahrt; allerhöchstens um die Freiheit der USA, ihre Marine überall hinzuschicken, wo sie sie gerne hätten.“
http://vineyardsaker.de/china/die-naechste-lunte/
Melenis sagte:
Update: und sie haben es getan, heut früh https://www.youtube.com/watch?v=3IkAyscw9Wg
http://sputniknews.com/politics/20151027/1029153430/china-us-south-china-sea-islands-lassen-warship.html
Infos von vor etwa 2h sind, dass sogar der chinesischer Zerstörer Kuming ausgessandt wurde um die Lasson zu folgen und notfalls abzufangen. Im Moment wird beobachtet und die Bewegung verfolgt.
Jens E sagte:
Das ist ja laut US Sprachregelung kein „aggressives Verhalten“ ? Wenn die Russen an den baltischen Grenzen eine Kette aus Panzern aufreihen würden gäbe es 100 Sondersendungen zum „aggressives Verhalten“ der Russen.
g.s. sagte:
Es geht hier um ganz konkrete Provokationen.
Wie immer fühlen sich die USA im Recht.
Vor einigen Wochen gab es auch schon videos von Überflügen, wo die USA soz. die Reaktion bereits auch getestet haben.
voland45 sagte:
Man muss wirklich staunen, wo die USA sich alles einmischen und meinen, bestimmen zu können. Will man sich ernsthaft mit der Weltmacht China anlegen, die zudem im Verbund mit Russland, Indien, Brasilien sowie weiteren Nationen bereits jetzt alle Trümpfe in ihren Händen halten? Wissen wir einfach zu wenig, oder sind das erste Anzeichen von Verzweiflung und Wahnsinn?
anonymuus sagte:
Ich würde es in die gleiche Kategorie einordnen, wie einst Hitlers Kriegserklärung an die USA. Eine gewisse Parallele ist jedenfalls unverkennbar.
Cassandro sagte:
Nur weiter so! General Custer am Wounded knee war dem Endsieg ja auch mal sehr nahe. Jetzt haben die Megalomanen nicht mal den Bären erlegt (wo sie sich doch seit langem wähnen, sein Fell bereits verteilt zu haben) und schon wollen sie auch noch den Drachen platt machen. Nehme an, da soll ein crashtest durchgeführt werden. Wenn sie meinen, genügend dummies haben sie ja.
DS sagte:
Amerika, Nazisverehrer, Flüchtlinge und ein Interview v. Rainer Bauböck, im „österreichischen Standard“ (Österreichische Bildzeitung)
Flüchtlings-Politik: Migrationsforscher lobt Weitsicht von Merkel
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/27/fluechtlings-politik-migrationsforscher-lobt-weitsicht-von-merkel/
„In Bezug auf die aktuelle deutsche Flüchtlingspolitik sagt der Migrationsforscher Rainer Bauböck: „In zehn Jahren wird man einer Kanzlerin Merkel wahrscheinlich dankbar sein.“ Denn langfristig werde sowohl der Wirtschaftsstandort Deutschland gesichert, als auch das Überalterungs-Problem gelöst. „
„„In zehn Jahren wird man einer Kanzlerin Merkel wahrscheinlich dankbar sein. Nicht nur, weil sie humanitär richtig gehandelt hat, sondern auch, weil sie etwas getan hat, was zum Vorteil des Wirtschaftsstandorts Deutschlands war. Aber kurzfristig gibt es Probleme, weil die Sozialsysteme auf eine kleinere Zahl von Ankömmlingen ausgerichtet sind“, sagt Bauböck im Interview mit dem österreichischen Standard.
Allerdings werde es vor allem im Niedriglohnsektor einen Verdrängungswettbewerb geben, wovon die Einheimischen, die teilweise in diesem Sektor beschäftigt sind, betroffen sein werden. „Es gibt ein generelles Problem für schlecht qualifizierte Gruppen der Einheimischen und zuvor Zugewanderten – auch in Österreich“, so Bauböck. Doch daran seien nicht die Flüchtlinge oder Zuwanderer schuld, sondern in erster Linie die Konzerne, die ihre Produktionsstätten auslagern….“
Schauen wir uns den „Herrn“ Rainer Bauböck genauer an:
http://www.univie.ac.at/Geschichte/GEGEN-RASSISMEN/_baub.html
*“…seit 1986 Assistant Professor für Politikwissenschaft am Institut für Höhere Studien (IHS),…“* (unter anderem)
Institut für Höhere Studien (IHS)
https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_H%C3%B6here_Studien
„… Die finanzielle Unterstützung stammte von der Ford-Stiftung,…“ (unter anderem)
Das, für mich, interessante:
– Ford-Stiftung
Problematische Stiftungen: Zwischen Nationalsozialismus und CIA: Die Ford Foundation
http://gesellschaftundkirche.com/problematische-stiftungen-zwischen-nationalsozialismus-und-cia-die-ford-foundation/
kleiner Auszug
„…Henry Ford (1863-1947), der zusammen mit seinem Sohn Edsel die Ford Foundation gründete, war bekanntermaßen innigst mit Adolf Hitler und dem Nationalsozialismus verbunden. Da war zunächst seine publizistische Tätigkeit als Verfasser und Herausgeber antisemitischer Schriften wie Der internationale Jude – Ein Weltproblem. Dieser Tätigkeit ging er schwerpunktmäßig nach, nachdem er sich aus dem Geschäft zurückgezogen hatte. Ford entsprach exakt dem Bild des Volksverhetzers und Demagogen….„
Interessant, nicht wahr?!
g.s. sagte:
Also ich halte die Aussagen für recht zweifelhat und werde einige Punkte auflisten, warum ich das meine:
Erstens, warum bekommen Menschen in Industrienationen weniger Kinder.
Meiner Meinung nach, ist man als lediger, unverheirateter die Steuermelkkuh schlechthin.
Das bedeutet, man kann sich schwer einen Polster aufbauen.
Das geht schon lange nicht mehr.
Eigentlich, sind die meisten mittlerweile auf das Polster angewiesen, welches die Elterngeneration aufgebaut hat.
Selbst Leute die viel verdienen, müssen entweder sparsam leben oder haben dementsprechend Schulden,
wobei letzteres wohl das gewünschte Gesellschaftsmodell ist.
Wer also Kinder bekommt ist also mehr oder weniger automatisch auf staatliche Hilfe angewiesen, diese wird dann auch gewährt.
Man muss sich allerdings zuerst ausliefern um Hilfe zu bekommen.
Zweitens, werden die Ausbildungszeiten in unseren Gesellschaften immer länger, der Eintritt ins Berufsleben erfolgt später.
Der Staat, oder wie man es auch nennen mag, ist jetzt nicht gerade so ausgelegt, dass man sagen könnte,
dann soll halt eine Frau während des Studiums ein Kind bekommen.
In Österreich gabs oder gibts glaube ich Kindergeld für Studierende.
Jedenfalls, sind das Themen wo der Staat relativ untätig ist, es wird immer nur davon gesprochen, man müsse in Bildung und Kinder investieren, nur praktisch umgesetzt wird dabei gar nichts.
50mio € für Kitas Riesendiskussion, 50mrd. € für Banken, kein Problem.
Bzgl. Arbeitskräftemangel:
Das meiste hierzu halte ich für ein Märchen, man kann überall sehen, wie schwierig es für sehr gut Ausgebildete ist einen Job zu bekommen.
Eine direkte Anstellung ist fast gar nicht mehr möglich.
Die meisten müssen über eine Zeitarbeitsfirma irgendwo anfangen und werden evtl. später übernommen.
Industrie und Betriebe jammern vielleicht, aber bilden sie noch so aus wie vor 20-30 Jahren.
Mittlerweile, ist doch das Anforderungsprofil immer gleich abgeschlossenes Studium und 5 Jahre Berufserfahrung.
Selbst für Tätigkeiten, bei denen sich diese Leute dann langweilen.
Im Handwerksbereich mag es sein, dass hier wieder mehr Arbeiter benötigt werden.
Aber auch hier werden die Flüchtlinge in der Regel nicht den hohen Anforderungen entsprechen.
Müssen also auch erst mal ausgebildet werden usw…
Wie schon öfter angemerkt werden viele Arbeitsplätze einer zunehmenden Automatisierung zum Opfer fallen.
Das wäre eigentlich ja auch nichts schlechtes, wenn der Mensch gewisse unliebsame Arbeiten nicht mehr machen muß.
Nur die Gesellschaftsform auf die obiger Wissenschaftler anspielt, wird so sowieso keinen Bestand haben.
Also Masse von billigen Gastarbeitern arbeitet billig und zahlt ins System ein.
Nicht zuletzt hat ja auch die Privatisierung der Alters- und Rentenversorgung dem Generationensystem geschadet.
Also unterm Strich, sehe ich nicht, wie teuer Auszubildende dann achso viel für die deutsche Wirtschaft bringen sollen.
Aber im Prinzip ist es auch egal, weil die Migration sowieso Fakt ist, entweder wie jetzt durch Krieg oder später durch Wassermangel.
Die Menschheit müßte hier ganz andere Gesellschaftsstrukturen aufbauen, riesige Entsalzungsanlagen, Energieversorgung usw…
Vieles was unsere Affenlogik (was anderes ist Geopolitik nicht) gar nicht leisten kann.
Obwohl, da tut man den Affen vermutlich unrecht.
Man könnte also auch ganz anders argumentieren, indem man sagt, wir müßten für lebenswerte Bedinungen in den Ländern wie Syrien usw.. sorgen, nur da kommt dann wieder Geopolitik in die Quere.
Das Argument, dass man den Ländern nicht den gut ausgebildeten Nachwuchs wegnehmen darf, darüber muß man auch nachdenken.
DS sagte:
Nur um nicht aneinander „vorbei zu reden“ – Mein
„Interessant, nicht wahr?!“ bezieht sich auf Rainer Bauböck, seinen Kommentar an den „Standard“ (den Sie zu recht anzweifeln) und in Relation dazu einen seiner „Sponsoren“. Die Ford-Stiftung, mit einem, sagen wir mal „leichtem Hang zur Farbe braun!“…
g.s. sagte:
Wenn man googlet findet man in verschiedenen Medien den fast gleichen Artikel….
Gesine Hammerling sagte:
Die Geschichte des Iran zeigt, wie sich mit steigendem Wohlstand und damit einhergehendem verbesserten Bildungssystem die Repoduktionsrate verringert. Das nennt man demographischen Wandel und hat auch etwas mit dem sich ebenfalls verändernden Selbstbild der Frau zu tun. Gegenwärtig liegen die Iraner gleichauf mit den Amerikanern.
http://www.indexmundi.com/facts/indicators/SP.DYN.TFRT.IN/compare?country=ir#country=ir:us
Daß so etwas offensichtlich nicht in Einklang zu bringen ist mit den Märchen der Unterdrückung der Frau in der Mullahkratie usw., dazu fällt unseren Medienhuren nichts ein.
Max L. sagte:
Flüchtlings-Politik: Migrationsforscher lobt Weitsicht von Merkel
Das ist natürlich ein einziger Witz! Merkel hat das genaue Gegenteil von Weitsicht. Sie sieht nicht einmal bis zum nächsten Tag. Aus diesem Grund hat sie alles komplett verschlafen. Sie hat nichts gesehen und nichts gemacht.
Es gibt durchaus Fälle, in denen im Nachhinein Nichtstun die beste aller Optionen war. Ob das in diesem Fall so sein wird, darf man mindestens so sehr bezweifeln wie glauben. Mit „Weitsicht“ aber hat das nun wirklich nicht das Geringste zu tun. Es spricht erneut nicht für die deutsche Wissenschaft, wenn ein Professor so einen Unsinn verzapft. Das riecht ganz stark nach Auftragsarbeit.
g.s. sagte:
Weitsicht wäre gewesen, wenn man das Problem in den letzten Jahren schon nicht nur den Anrainerländern überlassen hätte.
Aber aus den Augen aus dem Sinn hat man hier bis zum Letzten betrieben.
Merkel ist das Fähnchen im Wind das sie immer ist, wenn es um ihre Macht geht.
Cassandro sagte:
Auftragsarbeit? Nee, das war ein eindeutiger Werkvertrag, bei denen ist das Endergebnis vorgegeben.
Ethnologe sagte:
Auch der damalige IBM Chef war ein großer Fan von Hitler. IBM hatte den Nationalsozialisten viele Technologien und Produkte geliefert und in der Industrie Unterstützugn geleistet. Darüber berichtete der Spiegel, kann mich noch an die Ausgabe erinnern. Das war die SPIEGEL Ausgabe 2001 oder 2000…
desperat sagte:
Wäre doch für die Hauptseite geeignet, oder ? http://vineyardsaker.de/video/dann-sind-alle-staatschefs-nicht-legitim/ – und vielleicht kann jemand auch die Fortsetzung reinbringen ….(Danke für die Übersetzung !) Das Video war mir 14 Minuten Balsam und es ist bestimmt ein wirksames Mittel gegen den transatlantischen MSM-Müll !
g.s. sagte:
ja, das video war schon sehr hart :)
Wobei man sagen muß, normalerweise können die Amis gar keine Fremdsprachen, insofern kommt dieses Exemplar auch
etwas unschuldig zum Handkuß, immerhin hat er sicher einen weiteren Horizont als die meisten USAler.
Nur halt den falschen Arbeitgeber vermutlich.
DS sagte:
Wie sagte Obama: „Wir verdrehen die Arme jener Länder, die nicht das tun, was wir verlangen…“
Und hier in praktischer Anwendung:
USA: Aufruf zur Beschlagnahme von RT-Eigentum – RT-Chefredakteurin: Hysterie
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151027/305211643/beschlagnahme-von-rt-eigentum-usa.html
„Die Chefredakteurin des TV-Senders RT, Margarita Simonjan, hat ihre Empörung über den in der „Washington Post“ veröffentlichten Aufruf geäußert, das Eigentum des Senders in den USA zu beschlagnahmen…“
„Das Blatt hatte einen Beitrag von Ex-Vizeaußenminister David Kramer veröffentlicht, der jetzt eine leitende Funktion im McCain Institute for International Leadership bekleidet. Darin fordert dieser auf, „die Aktiva von RT (…) gemäß den zwei Gerichtsbeschlüssen gegen die Regierung Russlands“ in dem von der Ölgesellschaft Yukos eingeleiteten Prozess „einzufrieren“.
„Diese ganze Hysterie in Washington ist Teil einer groß angelegten Kampagne gegen RT, die bereits seit langer Zeit betrieben wird“, sagte sie. Wie RT-Chefredakteurin betonte, fordert Cramer auf, das RT-Eigentum in den USA zu konfiszieren und dabei vom Fall Yukos Gebrauch zu machen, obgleich es dafür keine juristischen Grundlagen gibt.
Gemäß dieser Logik sei jeder erfundener Vorwand gut, „um die Stimme von RT zum Schweigen zu bringen, die allein gegen das Chor der Mainstream-Medien ertönt“.
„Wie Kramer schreibt, lassen sich die diplomatischen Missionen Russlands in Washington angesichts deren Immunität nicht beschlagnahmen. Insofern „bleiben wenig andere Möglichkeiten übrig, Anspruch auf russisches Eigentum zu erheben, was die RT-Aktiva zu einem attraktiven Ziel macht“.
Und bist Du nicht willig, so (brauch ich Gewalt) bring ich Dir unsere westlichen Werte…
teleherzog sagte:
Weil es so selten ist: 2 Europa-Zerstörer in einem Video: Brok & Harms
Die Freunde der Ukraine.. was ist mit den Versprechen vom Maidan?
Visumfreiheit und Löhne wie im Westen? hahaha..
Anonymous sagte:
Harms: Dem Bayer kann man auch nicht mehr helfen. Er wird auch kein guter Europäer @ 6:40
Dann wird sie wohl jetzt auch nicht mehr nach Bayern einreisen dürfen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/rebecca-harms-einreise-verweigerung-russland
Wann kommt die Forderung der R. Harms nach Sanktionen gegen Bayer (n)?
Yps Zelt sagte:
Der Landschaftsgärtnerin kann man auch nicht mehr helfen. Sie wird auch keine gute Politikerin.
Anonymous sagte:
Geht es noch vermessener? Das EU-Parlament ist nicht das Europaparlament, letzteres existiert nämlich nicht.
Elmar Brok:“Die Ursache für diese Krise ist Krieg, Krieg, den wir nicht zu verantworten haben.“
Elmar Brok 2 Jahre zuvor:“Beuge es (Syrien) nicht, wachse die Legitimität für einen Militärschlag.“
Gesine Hammerling sagte:
Sehr schön:
https://platosguns.com/2015/10/26/construction-of-a-new-world-order-for-the-21st-century-has-begun/
Rusky Atomsky schlääächt sagte:
Wirklich sehr gut. Wäre unbedingt wert zu übersetzen.
dank sagte:
The Pentagon’s Missionary Spies
U.S. Military Used Christian NGO as Front for North Korea Espionage
https://theintercept.com/2015/10/26/pentagon-missionary-spies-christian-ngo-front-for-north-korea-espionage/
Immer diese selbstlosen NGOs…
invernale sagte:
Ist auch in der ZEIT :
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/spionage-hilfsorganisation-usa-nordkorea
Ivan Pomidorov sagte:
Seit Freitag sind die Gegner an einigen Fronten sogar selbst zum Angriff übergegangen. In Aleppo wurde die syrische Armee von ihrer einzigen Nachschubroute abgeschnitten. Und das ausgerechnet vom IS, den Russland als Grund für seine Militärintervention vorschob, ihn aber nur halbherzig angreift. Nach den ausbleibenden Erfolgen wird der Kreml ungeduldig und hat nun Spezialeinheiten aus der Ukraine nach Syrien abgezogen. Diese Elitetruppen, die mit den legendären amerikanischen Delta Forces vergleichbar sind, sollen es nun richten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148044352/Assads-Armee-bringt-Russland-in-die-Bredouille.html
parallele „Realität“ made easy
Ivan Pomidorov sagte:
Die russischen Elitesoldaten werden an der Front syrische Einheiten begleiten. Zum Kämpfen sind die Russen jedoch nicht in den ersten Linien. Sie sind sogenannte Spotter, die feindliche Stellungen auskundschaften und die GPS-Koordinaten an die Kampfflugzeuge für einen Angriff weitergeben. Mit ihrem Einsatz steigt aber auch das Risiko, dass russische Soldaten getötet werden oder in Gefangenschaft geraten. Aber das Problem sieht man im Kreml wohl gelassen – Hauptsache, die Effektivität der Bombardierungen an der Front erhöht sich, die die Bodenoffensive der syrischen Armee so bitter nötig hat.
Dieser „Korrespondent“ Alfred Hackensberger ist definitiv mit Russischem Generalstab befreundet. Mit amerikanischem GPS als Kriegstechnik hat er sich aber als Vollidiot dargestellt.
phil77 sagte:
„GPS“ Haha, darüber bin ich auch gestolpert. Immerhin schalten die Raketennavis auf GPS, falls mal Glonass ausfällt-:).
Aber es ist leider möglcherweise schon wahr, dass die Offensive stockt. Kann aber auch gut sein, dass die „richtige“ Offensive noch gar nicht gestartet ist. Momenatn gibt es viele und serh widersprüchliche Meldungen.
Ivan Pomidorov sagte:
Genau, was heißt gestockt.? Wissen wir als Militär-Experte wie das alles sein SOLL ? Woher eigentlich ? Diese „Reportage“ ist nur bla-bla. Vor einem Monat wusste niemand dass die Russen in Syrien so massiv mit Bombardierungen auftreten. Um den Krieg in der Ukraine gab es auch jede Menge Couch-Experten, die „glaubwürdig“ hunderte von Szenarien voraussagten. Konnte jemand von denen Ilowaisk oder Debaltzevo voraussagen ?
Ist nur Stimmungsmache.
phil77 sagte:
Hi Pomdorov,
hast völlig recht. Aber gerade mit Twitter lassen sich die Konflikte ganz gut beobachten. Und momentan läuft nur eine schleppende Bodenoffensive (was dahinter steckt, weiß man natürlich nicht).
„Konnte jemand von denen Ilowaisk oder Debaltzevo voraussagen ?“
Ja, wenn man wollte eigentlich schon. Viele -auch ich- waren eben über Twitter sehr gut informiert. Ich muss in dem Zusammenhang immer wieder an einen „Experten“ (Leiter Osteuropa DW oder DF) auf Phönix denken: der meinte ernsthaft Anfang August 2014 der „Sieg“ der Ukraine in Donezk und gesamten Donbass steht kurz bevor.
Da war ich echt mal baff, nicht nur hetzen , sondern als „Experte“ absolut keine Ahnung von den Kampfverläufen zu haben. Während der „Experte“ dieses Quatsch sagte, wussten ich und viele andere, dass die Kessel seit tagen zu sind und momentan „gekpocht“ werden.
Ivan Pomidorov sagte:
OK, Twitter, mag sein, bin selber kein Twitter-Nutzer :). Verlasse mich eher an russischen Experten wie Bagdasarow oder Satanovsky und an Korrespondenten vor Ort. Die reden und berichten ziemlich konsistent mit der Wirklichkeit. Es gibt die Meinung, dass es gerade zwischen Parteien verhandelt wird. Mag sein, dass manche „Aufständischen“ noch etwas Zeit brauchen um zu entscheiden wer mit wem weiter kämpft.
dank sagte:
Alfred Hackensberger :
Ivan Pomidorov sagte:
1979 Abitur, MA Studium Germanistik, Politologie, Soziologie, LMU München
Etwa wie Verteidigungsministerin und ihre Ausbildung :)
Ist ein „Korrespondent“, der sein Artikel mit Bildern von russischen Korrespondenten vor Ort schamlos begleitet
Mischa Strogow sagte:
Ist schon seltsam, daß der IS Entlastungsangriffe für die „gemäßigten Terroristen“ unternimmt. Oder sind die Unterschiede gar nicht so groß?
anonymuus sagte:
Cool. Wenn die „Spezialeinheit“ jetzt von der Ukraine nach Syrien verlegt wurde, dann sehen wir vielleicht auf YT endlich mal ein paar Bilder von kämpfenden russischen Soldaten. Denn im Gegensatz zu den Ukrainer sind ja die „Allah hu Akbars“ alle mit Smartphones ausgestattet.
anonymuus sagte:
Übrigens,
diesem Dummkopf vom Insolvezverschlepper „Die Welt“ ist hoffnetlich klar, daß bei der nächsten Meldung über anglebliche russiche Angriffe auf irgendwelche Hospitäler o.ä. nun zwangsläufig der Vorwurf aufkommen könnte, die USA hätten das GPS-Signal bewußt manipuliert um dem Ansehen Russlands zu schaden.
Yps Zelt sagte:
Die Allahu Akbars kommunizieren über Skype und laden fast nur HD Videos hoch. Die Ukraine hingegen hat nur Weidezäune afgezogen.
g.s. sagte:
Man kann bereits jetzt sagen, dass die russische Intervention viel gebracht hat.
Der Westen mußte bereits seine Positionen aufweichen und muß nun auch Erfolge vorweisen um sich nicht noch lächerlicher zu machen.
DS sagte:
Halbwahrheiten und Vermutungen werden zum „Gesetz“ erhoben. Woher kannten wir das doch schon? Richtig – die MSM.
Die deutsche Gerichtsbarkeit zieht nun nach…
Vermutung statt Tatsachen: Das Strafrecht auf einem gefährlichen Weg
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/27/vermutung-statt-tatsachen-das-strafrecht-auf-einem-gefaehrlichen-weg/
„Kürzlich wurde am Flughafen München ein „mutmaßlicher Islamist“ verhaftet, der nach Syrien ausreisen wollte, wie verschiedene Medien berichteten (hier, hier und hier). Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft habe er geplant, „sich in das türkisch-syrische Grenzgebiet zu begeben.“ Offenbar wurde vermutet, dass der gebürtige Münchner sich dort in einem „Terrorcamp“ ausbilden lassen wollte und in der Folge dann staatsgefährdende Taten begehen werde.“
„Objektiv steht nur fest, dass ein Mann nach Syrien ausreisen wollte. Alles andere sind im Grunde Spekulationen. Weder ist durch Tatsachen gesichert, dass sich der Mann in ein „Terrorcamp“ begeben will, noch, dass er sich dort zum Terroristen ausbilden lassen möchte. Erst recht nicht ist erwiesen, dass er in der Folge schwere Gewalttaten begehen wird, und noch ferner liegt die Vermutung, dass diese Straftaten die Bundesrepublik Deutschland gefährden.“
„Sowohl die Strafnorm als auch das Vorgehen der Sicherheitsbehörden greifen tief in den Kernbereich unseres Rechtsstaates ein. Der Vorgang zeigt, dass anstelle von objektiven Tatsachen – die üblicherweise Ausgangspunkt von Strafverfahren sind – neuerdings hauptsächlich mit Vermutungen und Unterstellungen operiert wird…“
Gilt dann diese „Neuinterpretation“ der Strafverfolgungsgesetze für Jeden? Könnte nun, schon die Vermutung der Kriegshetze/ Beihilfe dazu ausreichen, um einen Klaus Kleber, Kai Gniffke, G. Atai usw… hinter Gitter zu bringen?
(Sarkasmus off)
dank sagte:
Offiziell betrachten und beobachten wir die Propaganda der Medien, doch dahinter verbirgt sich, nicht nur in den medialen Strukturen, noch eine Bias, deren Größe sich kaum abschätzen lässt:
Peter Kruse im Interview: „Die Führungsmacht ist erschüttert”
Führung ist angegriffen, sie erlebt – um mit den Worten vom Imperator in Star Wars zu reden – eine starke Erschütterung der Macht.
So viel aber vorab: Etwa die Hälfte der Führungskräfte sagen, „ein Paradigmenwechsel ist nicht nötig, wir machen einfach weiter wie bisher“. Die andere Hälfte beginnt, das klassische Verständnis von Führung in Frage zu stellen – allerdings noch ohne konkrete Antworten zu haben, wohin Führung führen wird. Kruse: „Sie wissen zwar sehr genau, was sie nicht wollen. Doch wie die Zukunft der Führung aussehen wird, womit sie also auch ihren eigenen Sehnsuchtsraum füllen könnten – davon haben sie kein konkretes Bild“.
http://www.managerseminare.de/blog/peter-kruse-im-interview-die-fuehrungsmacht-ist-erschuettert/2013/11
(Video ist dort eingebettet – hier in Langform: http://www.youtube.com/watch?v=gLa4ropqcuY)
Studienergebnisse hier http://www.inqa.de/SharedDocs/PDFs/DE/Publikationen/fuehrungskultur-im-wandel-monitor.pdf?__blob=publicationFile
Hat sich seit 2014 hier etwas getan? Waren die durchaus positiven Aussagen von 50% der Manager nicht nur ein Feigenblatt? Selbstkritik der Befragten nur im persönlichen Interview? „In Frage stellen“ aber keine Schlüsse ableiten – altbekanntes Muster.
Weiter so und TINA – mehr war bisher nicht zu beobachten.
Ein Narrenschiff – wohl eher eine ganze Narrenflotte, die hier auf Sinnsuche unterwegs – politisch, medial und wirtschaftlich durch sehr seichte Gewässer schippert. (siehe http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg)
Soll keiner sagen, sie wussten von nichts… Und weil sie es wissen, verstärkt sich der PR- aka Propagandaeinsatz praktisch wöchentlich.
(Dank an K. der Herrn Kruse durch kurze positive Nennung wieder in den Fokus brachte)
Gesine Hammerling sagte:
Ein klarer Akt von Selbstverteidigung:
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/obama-weighs-moving-us-troops-closer-to-front-lines-in-syria-iraq/2015/10/26/4ae2f36c-7bec-11e5-b575-d8dcfedb4ea1_story.html
Max L. sagte:
Sehen wir hier bereits Akte der Verzweiflung?
USA verlegen Panzer und schweres Militärgerät nach Osteuropa
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Spratly-Inseln: USA provozieren China mit Kriegsschiff – Peking reagiert gereizt
http://www.focus.de/politik/ausland/zerstoerer-uss-lassen-usa-schicken-kriegsschiff-ins-chinesische-meer-peking-reagiert-empoert_id_5042393.html
Haben die USA im eigenen Land eigentlich gar keine Probleme? Ich habe anderes gehört…. Aber was könnte besser davon ablenken, als militärische Konflikte an allen Ecken der Welt?
voland45 sagte:
Allen ist klar, dass das Imperium USA nicht wie andere Imperien sich kraftlos seinem Niedergang ergeben wird, es dürfte also tatsächlich so etwas wie ein letztes verzweifeltes Aufbäumen sein (das freilich noch Jahrzehnte andauern könnte). Überall möchte und muss das Imperium, gemäß seiner eigenen weltbeherrschenden Ansprüche, mitmischen; und gerade diese zwanghafte Verpflichtung zur Aktion wird ihnen das Genick brechen. Sie können inzwischen nicht mal mehr einen Krieg gegen ein Entwicklungsland gewinnen, das überfallene Land nicht befrieden und stabilisieren. Bereits hierfür reichen ihre Kapazitäten nicht mehr aus. Zugleich beschwört man aber Konflikte mit Weltmächten wie Russland und China herauf in der wahnwitzigen Annahme, diese wären zu beeindrucken oder in die Knie zu zwingen.
Es wird ein böses Erwachen geben für all jene, die noch immer glauben, die USA wäre die alles beherrschende Weltmacht und würde schon alles „regeln“. Dieses längst ohnmächtige Imperium wird uns allen noch ein böses Ende bescheren. Man stelle sich nur mal vor, McCain hätte die Präsidentschaftswahl gewonnen, angesichts seiner wahnsinnigen Tiraden, die er seitdem permanent abfeuert.
g.s. sagte:
Lustig ist auch, dass China und Russland immer in einem Atemzug genannt werden und man offensichtlich von China mittlerweile wirtschaftlich komplett abhängig ist.
Die Chinesen haben denke ich schon ein bißchen zuviel Dollar und Besitz angehäuft, als das man nicht selbst komplett zusammenbrechen würde im Kriegsfall.
Also wie das gehen soll, versteht wohl keiner. China, Schurkenstaat und Wirtschaftspartner in einem.
Die Chinesen, wollen nur Geschäfte machen und ansosnten ihre Ruhe.
Marionetta Slomka sagte:
Sie wollen nicht! Können könnten sie schon.
g.s. sagte:
Man sieht, wir sind geoploitisch immer noch on track um das Endziel Krieg gegen China Wirklichkeit werden zu lassen.
Blauer Bote sagte:
Ukraine: Wahl in Oppositionshochburgen sei erst nach neuem Gesetz des Parlamentes möglich http://blauerbote.com/2015/10/27/ukraine-wahl-in-oppositionshochburgen-sei-erst-nach-gesetz-des-parlamentes-moeglich/
g.s. sagte:
Verwunderlich ist die niedrige Wahlbeteiligung, aber auch sehr vielsagend.
Meine irgendwo 36% gelesen zu haben.
Vielleicht, ist der Ukrainer aber mittlerweile auch schon so schlau, dass er sich sagt, gibt eh bald wieder Wahlen,
das lohnt sich nicht.
Man könnte es auch Gänsefüßchendemokratie nennen, weil „Demokratie“ in den Berichten immer mit Anführungszeichen
geschrieben wird, anstelle von Demokratie.
teleherzog sagte:
Sie haben sein Zitat ABSICHTLICH verdreht & überall ( also Gleichschaltung = Regime! )
Ein paar Gedanken zu der gewollten wirtschaftlichen Vernichtung Akif – Ich selber (Stephan) bin KEIN Akif Fan, sein Religionsbashing fand ich NIE OK, aber bei mir gilt = FREE SPEECH maximal = Demokratie! Sie haben sein Zitat verdreht.. ABSICHTLICH & überall ! Dazu ein Kommentar im ef-Magazin (Leser) der passt >> „Akif Pirinçci kann einem nur Leid tun – Halten sie durch! -, genauso wie die anderen Mutigen, die einer nach dem anderen in den Fleischwolf geworfen werden, weil sie sich gegen das Regime stellen. Besonders die Verdrehung seiner Worte zeigt die hässliche Fratze unseres Staates, dessen gleichgeschalteten Medien nicht besser sind als die der anderen Unrechtsstaaten auf deutschem Boden. Aber es gilt: Getroffene Hunde bellen! Der Staat ist selber zerschmettert, denn er hat sich mit Energiewende, Eurokrise, Flüchtlingen überhoben. In den letzten Jahren haben sie die Belastungen auf unseren Schultern ins unerträgliche erhöht und dazu gibt es ein Trommelfeuer der Propaganda auf unsere Psyche. Bald wird ihm die Kraft ausgehen, oder es wird zur Revolution kommen. Was ist nötig, um seine Sklaven auf die Barrikaden zu treiben: Höhere Steuern bei fallenden Sozialleistungen? Wohnungsnot? Massenarbeitslosigkeit? Eine Hyperinflation des todgeweihten Euros? Wir können nur hoffen, dass sein Todeskampf bald vorüber ist; Aber wir müssen uns fürchten, was danach ist: Diesmal gibt es keine BRD, die großzügig eine zerschmetterte Wirtschaft subventioniert – Ganz abgesehen davon, dass damals die Grenzen nicht überrannt wurden; Der Zusammenbruch seiner Grenzen leitete den Abstieg des weströmischen Reichs ein: Für die Zeitgenossen sicher keine angenehme Erfahrung! “
Quelle Kommentar war von hier > http://ef-magazin.de/2015/10/23/7810-dokumentation-sonderbehandlung-des-akif-pirincci Noch ein LINK, ähnliche Zitate, aber zweierlei Maß >>
http://www.sezession.de/51928/akif-pirincci-und-oliver-polak-der-eine-darf-der-andere-nicht.html
teleherzog sagte:
seine Katzenbücher interessierten mich auch nie, ich hasse Katzen
teleherzog sagte:
Nächste Stufe (wenn es bei der Bundestagswahl 2013 nicht schon war..4,9 %.. 4,9 %.. 4,9%.. 4,7%) > sind dann WAHLFÄLSCHUNGEN, weil die Propaganda bei circa 30-40% gar nicht mehr wirkt (wir können hoffen, dass dann ein geschmeidiges 1989er Ende kommt, denn sonst wäre die nächste Stufe >> Chile 1973
Sven sagte:
Er allein ist verantwortlich dafür was jetzt passiert. In diesem Fall ist es egal wie man die Rede zitiert. Bogen überspannt.
Sven sagte:
Und es ist ja auch nicht so, dass man seine Ergüsse gar nicht mehr kaufen könnte.
Ich bin ein großer Fan von echter Demokratie. Er soll natürlich weiter sagen dürfen was Er will (auch öffentlich). Und Verkäufer dürfen anbieten was Sie wollen.
Gesine Hammerling sagte:
Er hat nie „KZs“ gesagt, sondern „Kindergärten“, richtig? Er hat auch nie dem politischen Gegner unterstellt zu bedauern, daß die KZs, ehm, Kindergärten, geschlossen seien. Hat er nie. Überhaupt nicht. Und die, die unten standen und „Aufhören!“ riefen, sind Kinderhasser.
Für wie bescheuert hält der kleingeschnittene Telegraph eigentlich die Leser?
MrChronos sagte:
Nunja, es ging denke ich mehr darum, dass viele Medien es so aussehen ließen, als hätte Akif Pirincci SELBER bedauert, dass es keine KZs mehr gebe und eben nicht, dass er ANDEREN unterstellt die geschlossenen KZs zu betrauern.
Ich meine es gab da irgendwo die Schlagzeile „Akif Pirincci beklagt, dass es keine KZs mehr gibt!“
oder so ähnlich.
Ist das richtige Zitat geschmacklos? Sicherlich.
Ich finde es allerdings irgendwo paranoid, dass hier in Deutschland gleich „Haltet den Nazi“ gerufen wird, sobald auch nur ein fitzelchen mit dem Dritten Reich zu hat.
Ich nehme da mal die „Heim ins Reich“-Aussage von Dieter Hallervorden oder die „Ich weiß wer den Holocaust als Propaganda erfunden hat“-Diffamierung Ken Jebsens.
Das hat nämlich mehr mit „wir benutzen die bösen Wörter nicht mehr, damit extra deutlich wird, dass das damals gaaaanz andere Menschen waren als wir“ zu tun als mit gesunder Aufarbeitung der Geschichte.
Denn nein, diese Menschen waren keine anderen Menschen. Und all das Grauen kann sich auch heute wieder gleich oder ähnlich ereignen.
Nach 9/11 wäre eine überwältigende Mehrheit der Amerikaner dazu bereit gewesen, Muslime in Lager zu sperren. Es folgten Gesetze , welche den Ermächtigungsgesetzen des Dritten Reichs sehr nahe kamen (z.B. dass viele hoheitliche Rechte unlimitiert direkt auf den Präsidenten übertragen wurden ohne das es eine Möglichkeit der Abwahl oder ähnliches gegeben hätte, im Fall eines nationalen Notstandes (der nicht näher definiert war) oder dass Personen ohne Gerichtsverfahren und unbegrenzt weggesperrt werden konnten, wenn sie als Mitglied einer terroristischen Vereinigung betitelt wurden).
Und sollte es zu (Gott bewahre) Anschlägen von unter den Flüchtlingen versteckten IS-Anhängern hier in Deutschland kommen, was meinen Sie wie lange es dauert, dass die Forderungen kommen werden die Flüchtlinge in Lager zu sperren, damit sich so etwas nicht wiederholen kann?
Nur wenn uns klar wird, dass die Nazis keine anderen, vor allem aber keine (von selbst) böseren Menschen waren als wir, nur dann kann man derartiges verhindern.
Simple „Du Nazi“-Rufe mit anschließender Mundtotmachung ist dabei aber genau kontroproduktiv. Es führt nämlich dazu, dass automatisch jeder, welcher diese bestimmten Worte nicht nutzt zum „Nicht-Nazi“ wird, ungeachtet des tatsächlichen Denkens.
Gesine Hammerling sagte:
Das Provozieren ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Reaktion darauf auch. Meinungsfreiheit heißt nicht, für dahergeschwafelten Unsinn nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen. Der Mann nennt Feministinnen Fotzen oder frigide Zukurzgekommene, also wußte man, was kommen könnte. Selbst schuld.
MrChronos sagte:
Da gehe ich vollkommen mit Ihnen d’accord.
Aber ist es nicht witzig, dass dieser Typ schon seit jeher vocal derartig aus dem Rahmen fällt und keinen hat es interessiert, aber sobald das Wort „KZ“ kommt ist er verbrannt?
Ich finde das Bezeichnen von Feministinnen als Fotzen beispielsweise persönlich viel schlimmer.
Und völlig egal was er auch gesagt hat, wenn die Medien es falsch vermitteln (er bedauert anstatt tatsächlich andere würden bedauern), dann geht das nicht in Ordnung.
Das ist nicht deshalb ok, nur weil der Typ ein Idiot ist.
Julia sagte:
@Gesine Hammerling
Stimmt, man muss kein Mitleid haben mit Pirincci.
Genauso, wie natürlich die Verantwortlichen wussten, was von ihm zu erwarten ist.
TROTZDEM: Wie man auch in diesem Fall manipuliert oder gar lügt, das ist nicht hinnehmbar – egal, um wen es geht.
Ein besonders übles Beispiel: Markus Lanz mit dem Leipziger Oberbürgermeister – hier wird von Lanz eindeutig eine Lüge verbreitet, die vom OB bestärkt wird.
Jens E sagte:
Das scheint die letzten Tage etwas untergegangen zu sein, deshalb hole ich die Information einfach nochmal hervor.
Während in den westlichen Qualitätsmedien die Propagandisten ihre Guschen wund reden , wie man Russland eine kleine Rolle auf der diplomatischen Ersatzbank mit Obamas und Merkels Gnaden zuweisen könnte , bei der großen US-geführten Lösung des Nahost Problems in Syrien , schafft Russland weiter diplomatische Fakten !
Jordanien , ein US Alliierter ist , wie sagt man so schön , Umgefallen und zu den Russen übergelaufen ! Jordanien gehört jetzt zur Moskau geführten Anti-ISIS Koalition im Koordinationszentrum in Bagdad und bringt sein geheimes Wissen dort mit ein.
Moskau überrascht mit Syrien-Vorstoß – USA in die Ecke gedrückt
http://de.sputniknews.com/politik/20151026/305205306/syrien-russland-usa.html
Das man uns das im Westen verschweigt sollte einleuchten , ist dies doch eine diplomatische Schmach des Westens.
Selbst den Jihadis und Kopfabschneidern scheint wohl langsam ein Licht aufzugehen , das sie auf der Verliererstrasse sind , auch wenn Sie noch soviele Antipanzer Raketen von den USA bekommen , die Russen haben doch den stärkeren Willen , das größere Schwert und den längeren Atem ! Viele Terroristenverbände lösen sich auf , sterben auf der Flucht oder betteln in Moskau um Gnade , wie zb, die FSA und die Taliban.
http://de.sputniknews.com/politik/20151026/305204415/gespraeche-auch-in-der-vorwoche.html
http://de.sputniknews.com/politik/20151026/305203550/taliban-russland-is.html
Die Lawine für einen russischen Sieg in Syrien ist meiner Ansicht nach am Rollen und kaum noch aufzuhalten, solange sich die USA weiter heraus hält und mitsich selbst spielen ! Ich denke als nächstes wird dann definitiv der Irak umfallen und in Moskau anrufen und vll. gleichzeitig die Amerikaner rauswerfen. Falls das funktioniert fällt dann zuletzt auch noch Afghanistan um , die können es sich kaum leisten als einziges Land noch Terroristen zu beherbergen , während um Sie herum die Länder befriedet und stabilisiert sind.
Die USA haben ihren geopolitischen Zug , im Nahen Osten Terroristen gegen Russland heranzuzüchten , sowieso verloren . Der Russe hat jetzt allen gezeigt das es für Moskau rote Linien gibt und jeden auf die Finger schlägt , der diese Linie überquert. Für die USA wird das bestimmt nicht leicht werden das zu verdauen , das könnte noch in die ein oder andere Richtung „schief“ gehen , wer auch immer in Washington die Oberhand gewinnt.
Jens E sagte:
Bekannte politische Experten bei RT´s Crosstalk sehen das übrigens genauso so und zeichnen diesselbe Roadmap.
CrossTalk: Situation Syria – https://www.youtube.com/watch?v=Zab-V6Gui18
Mischa Strogow sagte:
So gern ich Deinen Optimismus teilen möchte, es scheinen sich doch einige Probleme aufzutun. Munitionsmangel bei der syrischen Armee, Überlastung der russsischen Luftwaffe, Blockade der Nachschubwege durch die EU, Gegenangriffe des IS zur Entlastung der moderaten Rebellen.
http://thesaker.is/konstantin-sivkov-interviewed-about-the-russian-operation-in-syria/
Helge sagte:
Naja, zumindest die FSA Delegation in Moskau – das dürfte um die „Bedingungen“ der Kapitulation gehen. Moskau wird ihnen einen Rest von Ehre und ggf. politischer Teilhabe in der Zukunft anbieten und das ist auch richtig so. Im Nahen Osten muss immer mit verscheidenen Kräften balanciert werden – einen „totalen“ Sieg wird es nie und nimmer geben…ein totales Desaster für die Apokalypse Träumer des „Greater Middle East“ (auch Groß-Israel) ist dagegen schon eher möglich. Moskau hat noch nie einen Partner betrogen, man hat manchen fallen lassen, als Russland selbst zu schwach war, aber niemals hat man Kräfte „benutzt“, um sie später in die Pfanne zu hauen. Ganz im Gegensatz zum Hegemon…Und selbst die Araber sind irgendwann „lernfähig“, was das betrifft.
Helge sagte:
auf dem deutschen Saker gefunden.
So macht eine Talkshow-Debatte Sinn
http://vineyardsaker.de/video/dann-sind-alle-staatschefs-nicht-legitim/
Kann man nun jammer, das ware „einseitig“ – ja, weil der „einen Seite“ sämtliche Worthülsen-Argumente (die wir in beliebiger Variation im westlichen Mainstream tageintagaus hören können) um die Ohren geflogen sind. Weil jemand anhand Fakten und Logik die jämmerliche Doppelmoral demaskiert hat, anstatt unkritisch Stichworte in den Mund zu legen.
desperat sagte:
… großartiges Video – geeignet für die Hauptseite ! Schade, dass es nach 14 Minuten schon zu Ende ist.
anonymuus sagte:
Das Video ist bereits seit gestern auf der Hauptseite in der Mediathek.
Mitteldeutscher sagte:
genial köstlich, wenn es nicht so ernst wäre!
In einem Leserkommentar wird eine schriftliche Gegenüberstellung der Argumente und Tatsachen vorgeschlagen, dies wäre noch köstlicher und zum „unter die Nase reiben“ für die westlichen ÖR/MSM.
Leider bin ich selbst dazu nicht in der Lage. Schade.
Anonym sagte:
Die USA liefern bereits Panzerabwehrraketen an die Kopfabschneider. Es dürfte nicht mehr lange dauern bis ihnen auch leistungsfähigere Luftabwehr zur Verfügung steht. Die Kondome sind nur Bluff.
Dieser Konflikt ist zu vielschichtig als dass schon von einer Tendenz gesprochen werden kann wie es laufen könnte.
dank sagte:
http://www.n-tv.de/politik/USA-erwaegen-Bodeneinsatz-gegen-IS-article16226701.html
Endlich – die Guten kommen!
M sagte:
Yep, ein insgesamt erstaunlich gut informiertes, kritisches Völkchen. Sehr beachtlich die Leserreaktion auf Versuche, Corbyn in die VT-Spinnerecke zu drücken:
Corbyn’s conspiracy theory: 9/11 attacks were ‚manipulated‘ to make it look like Osama Bin Laden was responsible, says Labour leader
Wrote articles appearing to endorse ‚New World Order‘ conspiracy theory
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3249892/Corbyn-s-conspiracy-theory-9-11-attacks-manipulated-make-look-like-Osama-Bin-Laden-responsible.html#comments
Stattliche 3300 Kommentare, die in der großen Mehrheit Zustimmung für Corbyn äußern (für einen besseren Überblick nach „best rated“ ordnen).
dank sagte:
Wenn von den MSM gequietscht wird – dann läuft was richtig.
Die Verfasserin „Kate Pickles For Mailonline“ dieser versuchten Schmähschrift schreibt übrigens immer sehr sehr politisch – siehe:
http://www.dailymail.co.uk/home/search.html?s=&authornamef=Kate+Pickles+For+Mailonline
Also praktisch ein Profi, wenns um Geopolitik und logische Zusammenhänge geht.
https://twitter.com/kate_pickles
Die „Dame“ wird da eben medial verbrannt und merkt es nicht einmal oder will es nicht wahrheben.
So macht dailymail ihre Schlammschlachtberichte.
Helge sagte:
Quatsch „verbrannt“ – die kommt noch ganz groß raus. Siehe Ex-Sportreporter Dobbert & Co. in Deutschland ;-)
anonymuus sagte:
Könnte es möglich sein das die Briten gerade in der Propaganda-Aufwachphase sind , durch den neuen Labour Party Chef Jeremy Corbyn ?
Ich denke wenn, dann verhält es sich eher umgekehrt. Ein Politiker würde kaum von sich aus einen solchen Weg einschlagen, wenn nicht ein entsprechendes Bewusstsein im Volk dafür bereits vorhanden wäre.
Ich vermute, es hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, daß a) es auf der Insel auch Internet gibt, und b) die natürlich den Sprachvorteil haben, sprich sie können ein 24h Programm in ihrer Mutterspracher sowohl von RT, wie auch Telesur, vom chinesischen CCTV , Al Jazeera, und dem iranischen Press TV anschauen. Bei einem solchen Angebot ist es auch für die breite Masse deutlich leichter sich über diverse Ereignisse und Zusammenhänge, wie auch Lügen und Propaganda der „eigenen Seite“ ein halbwegs objektives Bild zu machen.
Jens E sagte:
Ich hab mich schon gewundert wo beim Russia Insider (US Medium) die Meldung kam , das 71% der Briten ! den russischen Antiterror Eingriff in Syrien begrüßen und das bei den US hörigen Massenmedien ! :D
More than 70% of British voters support Russia’s campaign in Syria – https://www.youtube.com/watch?v=8-lLjEJIHH0
Aber leider muss Stopfake in Kiew enttäuschen, die Umfrage ist echt ! ;)
http://www.express.co.uk/news/uk/611495/Vladimir-Putin-bombing-campaign-poll-support-syria-middle-east
Die Briten sind offenbar Asterix like sehr störrisch , da wird die BBC wohl noch ein Zahn zulegen müssen um die Briten im Sinne der USA wieder einzuNorden.
Könnte es möglich sein das die Briten gerade in der Propaganda-Aufwachphase sind , durch den neuen Labour Party Chef Jeremy Corbyn ?
anonymuus sagte:
Mein obiger Kommentar sollte eigentlich hier drunter.
M sagte:
Yep, meiner auch.