Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Mainstream Medien verschweigen die Kriegsverbrechen (sogar Amnesty International ist entsetzt über Saudi Arabiens Kriegsverbrechen) von Saudi Arabien in Jemen.
Der Genozid an Zaiditen Minderheit in Jemen wird ebenfalls totgeschwiegen! :
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/08/propagandaanstalten-ard-und-zdf-verschweigen-amnesty-bericht-ueber-kriegsverbrechen-im-jemen/
Hier ein mit gefährlicher Musik untermaltes „Feature“ über die Mahnwachen, ein „rechtes Proj. auf den Trümmern linker Fundamente“:
weiß nicht ob das so geht: http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=2&audioID=4&state=
Jedenfalls Deutschlandfunk, 03.11., 19:15, „Das Feature“.
Ein/Zwei vernünftige Interviewpartner dürfen die Seite der Mahnwachen darstellen. Ansonsten werden die mit Reichsbürgern und Pegida in einen Topf geworfen und einmal kräftig mit Herzklopfgeräuschen und schrägen Tönen umgerührt.
Interessante Feststellung: „Es wäre ein Bündnis, das alle vereint, die in der restriktiven Innenpolitik Putins eine Alternative zum angeblichen Ultra-Liberalismus des Westens sehen.“ Kein Wort natürlich zur Außenpolitik, die uns ja im Gegensatz zur Innenpolitik jeglicher Länder nicht egal sein kann.
usw…
Das n Ding??!!
Der Erklärer ist unterwegs…
…für die Uhrzeit fast zu viel.
Und schön alles vermischen, und in Sätzen schön die Kommatas übersprechen.
Ken Jebsen mit den alten aufgeklärten Vorwürfen erneut mit Schmutz bewerfen wollen.
Rainer Link – wunderbar link gemacht das Ganze.
Mahnwachen für den Frieden, ein rechtes Projekt auf den Trümmern linker Fundamente.
So wird der Hörer eingestimmt, damit er schon von Beginn weiß wie er die Sache gefälligst einzuordnen hat. Einzelne Zitate aus den Mahnwachen rausgefiltert, die das Ganze ins Lächerliche ziehen sollen. Auch wenn sie meist dazu schweigen, die Massenmedien wissen was läuft und sie zeichnen die Sachen auf.
Klasse, Jutta Dittfurth und ihre „Aufklärung“ über Antisemitismus. Kein Wort darüber, dass sie dafür per Gerichtsbeschluss zurückgepfiffen wurde.
Bitte teilen, den m.e. hat Halle den richtigen engagierten Ansatz:
Kontinuität, Aufklärung mit Argumenten, Dialog mit Kritiker, nicht provozieren lassen
„Montagsdemo Halle an der Saale am 02.11.2015 Mahnwache Sachsen Anhalt“
@schewenborn
Danke für’s Verlinken, hab mal reingehört und es hört sich gut an für mich, was da gesagt wird.
PS:“Merkelversteher“ fand ich gut :-)
omg
würghust Hagen Grell kann für meinen Geschmack gerne in der ins Publikum abtauchen, oder an einem Strand den Animateur miemen
und den Hendra Kremzow kann gleich mitnehmen
Das sind zwei Beispiele wie man mit nichtssagenden Selbstdarsteller Demos kaputt machen kann
Heute bei „Frontal 21“:
Verschwörungstheoretiker sahnen ab – Die Angstmacher
„Asyl-Flut“, „Flüchtlinge als Waffe“, „Die verschwiegenen Morde der Zuwanderer“: Buchverlage und Internetportale bedienen die diffusen Ängste der Menschen in der derzeitigen Flüchtlingskrise – und verdienen daran.
Auf dem Titel der COMPACT-Ausgabe vom Oktober 2015 prangt Bundeskanzlerin Angela Merkel als die „Königin der Schlepper“. Das Monatsmagazin hat derzeit eine Auflage von circa 40.000 Exemplaren – Tendenz steigend.
Der Kopp-Verlag ist diese Woche gleich mit drei Büchern des ehemaligen FAZ-Redakteurs Udo Ulfkotte auf der SPIEGEL-Bestseller-Liste zu finden: „Mekka Deutschland: Die stille Islamisierung“, „Die Asyl-Industrie“ und „Gekaufte Journalisten“. Ulfkotte erklärt gegenüber Frontal21, seine Bücher hätten Hunderttausende gekauft.
Zudem werden auch die Onlineseiten des Kopp-Verlags und von COMPACT regelmäßig von vielen Menschen angeklickt. Verleger und Autoren sehen sich als Sprachrohr des Volkes. Ihre Feindbilder: die „korrupte“ Politik und die „Lügenpresse“ . Ihr Ziel: Der Aufbau einer „Gegenöffentlichkeit“ und die Mobilisierung der Massen.
Frontal21 über das Geschäft mit der Angst.
http://www.zdf.de/frontal-21/themen-der-sendung-vom-3.-november-2015-40773210.html
und hier der Beitrag in der Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2594652/Verschwoerungstheoretiker-machen-Kasse#/beitrag/video/2594652/Verschwoerungstheoretiker-machen-Kasse
Hatte das auch gesehen , mich hat aber eher gewundert das man dieses mal in der Story kein Ken Jebsen und Albrecht Müller mit „verwurstet“ hat , beim Braunanstrich von Kritikern .
Richtig, auf Kopp Verlag tummeln sich viele Gestalten , aber im deutschen Fernsehen kommt „ab und zu“ auch mal ein Kritiker zu Wort, sollte man jetzt deswegen ARD und ZDF oder Arte auch gleich als Kreml-Trollanstalten bezeichnen ?
Natürlich ist das absurd was mit der Reportage bezweckt werden soll , „Wir sind die Guten“ oder „Dort sind die Braunen , Klimaleugner und Impfgegner“ . Mit Qualitätsfernsehen hat das nichts zu tun .
ps. Am „Geschäft mit der Angst“ sollten DIE ausserdem erstmal in den Spiegel schauen, was hier seit Jahren mit Russland oder Griechenland oder mit Gewerkschaften abgezogen wird ist auch ein Geschäft mit der Angst , mit dem blutigen Finger wollen Sie auf andere zeigen.
Ich vermute mal, die Kampagnen-Strategie im Lügen-TV wird wohl so aussehen:
erstmal kocht man eine dicke braune Grundsoße, und anschließend kann man dann in diversen Folgebeiträgen ganz leicht weitere Zutaten wie Albrecht Müller, Ken Jebsen, Bröckers, Ganser etc.pp. dazutun. Das schlummernde und desinformierte Propagandaopfer muß aber erstmal überzeugend darauf eingestimmt werden, daß das grundsätzlich und ausschließlich alles Nazis oder Spinner sind, die eigentlich einer psychologischen Betreuung bedurfen. Hierzu wählt man zuerst Personen aus, die dafür gut geeignet sind. Der weniger angreifbare Rest kommt dann später, nachdem beim Zuschauer bereits ein „Gefühl“ für das Thema ausgebildet wurde.
Das Gefühl von: Da ist gerade so ne Sache aktuell und
das Gefühl von: Bin aber über die Sache aufgeklärt, werde mich dem erst gar nicht widmen.
Grundhaltung und Andockstation für weitere(s), das gemieden oder dem sich entgegen gestellt werden soll.
Geschäft mit der Angst, Referendum in Schottland
Warum haben sie nicht das Buch aus dem Kopp-Verlag von Markus Gärtner „Lügenpresse“ für die Berichterstattung gewählt? Hätte doch viel besser gepasst. Weil Markus Gärtner keine Angriffsfläche bietet und sie keine Werbung machen wollten, Gekaufte Journalisten ist da kein Risiko mehr, da schon durch. Dass Niggemeier behauptet, dass Ulfkottes Buch gefährlich ist, das relativiert bei mir einige gute Artikel, die ich von ihm gelesen habe. Gefährlich ist die fehlende Bereitschaft sich ernsthaft mit der Kritik auseinanderzusetzen.
Auf ARD Tagesschau & Tagesthemen lief ein Syrien Bericht des Schweizers Kurt Pelda .
Hörstel hat schon 2012 davor gewarnt , das :
„Als Tatsachenbericht ist es mit Vorsicht zu genießen, denn Reporter Pelda will wieder hin, wieder mit den Regierungsfeinden. Da bleibt wohl manches ungesagt. „
Link : https://de-de.facebook.com/Infoseite.zu.Christoph.Hoerstel/posts/430185587023221
Pelda schreibt als Freischaffender hauptsächlich für „FAZ, die NZZ, den SPIEGEL, The Economist und die Weltwoche“ und wer an die Medien seine Artikel verkaufen will , der weis was man sagen kann und was man lieber nicht so genau darlegen sollte , weil es eine politische Linie im Mainstream gibt.
http://www1.wdr.de/daserste/presseclub/gaeste/gast_kurt_pelda100.html
Hier wird Pelda schon 2012 vom Focus gefragt , ob die USA in Syrien mitmischen , Pelda verneint dies zwar nicht rigeros aber gibt vor nur wenig Kenntnisse darüber zu haben.
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/tid-27652/kriegsreporter-kurt-pelda-ueber-syrien-folter-und-kriegsverbrechen-das-assad-regime-ist-verabscheuenswert-truemmer-prasselten-wie-regen-auf-die-strasse_aid_836645.html
Es ist durchaus möglich das Pelda die Gemengelage an militanten Oppositionsgruppen kennt , nur hält er auch nur die Schnauze und schweigt sich im ARD Beitrag darüber aus , bei welchen Leuten er campiert hat und welche Vergangenheit und Verbindungen diese Leute in Syrien haben . Von daher sind die Beiträge eher wertlos und passt in die Schublade „Boulevard Frontstorys“ , wenn man nicht einordnen kann ob diese Truppe glaubwürdig ist.
Marco Bertolaso, Deutschlandfunk: Unsere Kritiker sind Rechtsextreme und Russentrolle http://blauerbote.com/2015/11/03/deutschlandfunk-unsere-kritiker-sind-rechtsextreme-und-russentrolle/
Also:
Bitte zwei Reihen bilden um die jeweiligen richtigfarbigen Aufnäher zu empfangen, damit in der Öffentlichkeit jeder gleich weiß, woran er ist. Die Presse wird wahnhaft – soll heißen:
Alles auf de richtigen Weg.
Komisch, dass irgendwie immer die Argumente dieser Spezialisten besonders klein ausfallen oder gar nicht auffindbar sind.
Die schneiden sich auch von den Kritikern immernur die „reisserischen Schnipsel“ heraus um sie damit braun anstreichen zu können und alle in diesselbe Schublade einordnen zu können, seriös ist das nicht.
Härter wird es da schon , wo man meint das man immer „ausgewogen“ zwischen USA und Russland berichten würde, das sind schon besonders freche Lügen aus ihrer Parallelrealität .
Durch eine solch diffarmierende Einordnung versuchen sie sich einfach nur der inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Kritikern und deren Argumenten zu entziehen. Was anderes bleibt den Lügnern auch gar nicht übrig. Denn, sobald sie sich auf Argumente einlassen würden, wären sie in nullkommanix bloßgestellt. Und selbst wenn sie sich mal auf Argumente einlassen, dann nehmen sie natürlich für sich in Anspruch bestimmen zu können, was überhaupt ein Argument ist, und was nicht. Für gewöhnlich picken sie sich dann irgendwelche Banalitäten heraus, reißen diese auch noch völlig ausm Kontext, nur um anschließend dem schlummerndem und desinformiertem Leser/Zuschauer vorführen zu können, daß sie eben doch die Größten sind.
Eine ganz billige Nummer, die nur solange funktioniert hat, wie lange sie die Meinungshoheit hatten. Doch diese Zeiten sind endgültig zu Ende !
Es wurde zur Jagd auf die NDS geblasen.
http://www.ksta.de/medien/-nachdenkseiten–die-fragwuerdige-anti-luegenpresse-front-,15189656,32317668.html
TOLL. Der gleiche Bericht erschien in der FR. http://www.fr-online.de/politik/nachdenkseiten-die-anti-luegenpresse-front,1472596,32314018.html Das nenn ich mal Meinungsverfielfältigung. Der recherchearme Artikel brachte das Fass für den Wirtschaftsjournaisten Norbert Häring zum Überlaufen. Er kündigte sein Abo.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/490-mika-kuendigung#weiterlesen
Auch die Berliner Zeitung hat den selben Bullshit gebracht.
Da macht die „Kampagnen-Presse“ ihrem Beinamen wieder alle Ehre.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/01/gekaufte-journalisten-udo-ulfkotte/comment-page-1/#comment-63960
Das ist der transatlantische Auftragsschreibling:
1977 in Halle/Saale geboren, Politik- und Journalistikstudium in Leipzig und Ohio. Seit 2010 DuMont Redaktionsgemeinschaft, davor seit 2004 bei der Frankfurter Rundschau, zuletzt im Bundesbüro. Stationen bei Spiegel Online in Berlin, Der Spiegel in Washington, AP und dpa in Südafrika, Zeit.de, Leipziger Volkszeitung. 2001/02 US-Praxisjahr Onlinejournalismus, 2011 Deutscher Journalistenpreis für eine Recherche zur Energiewende.
Liest man diesen Werdegang, wird einem so richtig bewusst, was da alles so im Laufe der letzten ein, zwei, drei Jahrzehnte gezielt unterwandert und umgedreht wurde. Jetzt werden die Adressen missbraucht von für einen Hungerlohn geshanghaiten Pimpf ohne Hirn im Auftrag von einer Elite mit gleicher geistiger Qualität. Mögen sie glücklich werden miteinander.
Die sehen immer alle gleich angepasst und schmierig aus. Die gleichen Arschlöcher die in jedem Unternehmen Karriere machen. Aber was tut man auch um Mercedes oder BMW zu fahren.
@anonymuus
Die gehören alle zur DuMont-Gruppe. Berliner Zeitung und FR haben meines Wissens größtenteils sogar identische Inhalte.
Steven Geyer ist der, der auch diese unsägliche Querfront-„Studie“ der Brenner-Stiftung medial begleitet hat.
Aber zentral gesteuert ist da nix! Isch schwör!!!
Alles Verschwörungstheorien!
Liest man dessen Werdegang und vergleicht sie mit den Geschichten, die der Ulfkotte so aus seinem Leben erzählt, wird relativ schnell klar, womit wir es da zu tun haben.
Steven Geyer hats wohl bei mehreren untergebracht. Bravo. Doller Mann. Dolle Show.
…und bezeichnenderweise ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Da hat man wohl begründete Angst, daß die eigenen Argumente nicht stechen?
Obwohl… WAREN da überhaupt Argumente? Also ich hab keine gelesen! Nur Vorwürfe, Beschuldigungen, Stigmatisierungen, Diffamierungen. Kein einziges der vorwurfsvoll erwähnten Argumente der Gegenseite wurde inhaltlich widerlegt.
Direkt ein paar Maulhurenpunkte. Hat hier Karriere gemacht. Für die nächste Wahl der Maulhure.
…was war das denn für ein realitätsferner Propagandabeitrag in der Tagesschau zur Causa „Russische Luftschläge in Syrien“
Irgendwelche zusammengschnittenen Aufnahmen eines anonymen schweizer Journalisten und natürlich der übliche Propagandablödsinn
Russen greifen nur gemäßigte Rebellen und quasi nicht den IS an
Russen hätten eine Moschee zerbombt
Russen würden Streubomben auf die Zivilbevölkerung abwerfen (<- das ist für mich eine komplett neue Propagandamasche)
martialische Aufnahmen vom nachladen von Munitionsgürteln
…
…
Für wie blöd halten die uns eigentlich
Die Frage ist rhetorisch. ;)
Hatte den gleichen Gedanken. Digitales Schnipselkleben.
Was wohl die paar Sekunden gekostet haben von dem Schweizer?
Da hätte Gack bestimmt zwei Wochen von dort leben können. Mhm, also vielleicht. wobei das sind bestimmt lauter nette gemäßigte Oppositionelle…
Für voll Gniffke.
… und sich dann über Lügenpresse beschweren.
Langsam wird es Zeit Schmerzzulage für das Ansehen dieses Mülls zu verlangen.
Witzigerweise haben sie aber gleich am Anfang durchblicken lassen, daß es vor allem Al-Nusra-Kämpfer waren, die von den Russen angegriffen wurden. Russland greift Al Kaida an! Das geht ja nun gaaar nicht!
Ich bin schon auf die ersten russischen Fassbomben gespannt…
Anonymer Journalist aus der Schweiz: Russen bombardieren Moschee! Aha verstehe, warum in der Schweiz keine Minarette erwünscht sind. Darunter oder daneben könnte sich ja eine bebombungsfähige Moschee verbergen. Der Schweizer denkt eben mit und will Schaden vom Volke wenden.
irgendwas hat diese Troll Fabrik mit Bild? zu tun, ist getagged :-D
Bandera Troll Haus. , das könnten aber auch nur Gamer sein , ich halte es für wenig wahrscheinlich das man politisches Trolling im Netz 14j. Kids überlässt , die sind mit ihrer kindlichen Sprache und extrem geringer Sachkenntnis wenig geeignet zum Propaganda betreiben.
Wie JihadiJulian halt :)
Ja oder wie Teleherzog , schon allein diese Sprachwahl und der fehlende Wortschatz und Satzbildung verjagt jeden Leser schon beim Hinschauen. :P
Ihr seid keine dicken Freunde? Ich lese mir sein Zeug nicht durch. Er soll doch froh sein daß so viele Asylanten kommen. Jede stimme ganz rechts ist eine weniger für unsere Mainstreampolitiker. Vielleicht reichts ja für einen deutschen Corbyn oder tsipras.
das sind nur gamer, man sieht auf dem einen Monitor ein Spiel…
Eine seltsame Überschrift und ein seltsamer Artikel:
Einwanderungsrecht steht vor Eigentumsrecht
Europa muss Einwanderer aufnehmen und dafür durchaus auch auf Souveränität verzichten. Sonst ist die EU nicht mehr die EU. Das heißt aber nicht, dass die Außengrenze nicht geschützt werden soll.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148359900/Einwanderungsrecht-steht-vor-Eigentumsrecht.html
Ich dachte jeder Staat in der EU sollte souverän bleiben. Zumindest wurde die EU immer so verkauft.
Immer diesselbe Neoliberale Leier von Werte und Recht , aber auf der anderen Seite die Flüchtlinge als menschliche Ressource hier ausbeuten zu wollen. Ursachen und Wirkungen werden völlig falsch bewertet.
http://www.welt.de/autor/thomas-schmid/
Schaut man sich den Konzernschreiber an , dann hat er als Hippie in der Studentenvereinigung mal gegen solche protestiert , für die er heute die Maulhure macht. Da passt wohl das Sprichwort, Macht & Reichtum korrumpiert.
Russland rückt von Assad ab
http://www.welt.de/politik/ausland/article148389883/Russland-rueckt-von-Assad-ab.html
Genau dasselbe wie dieser Schwachsinn , Russland hat seit Jahren nie darauf bestanden das Assad bleiben soll . Jetzt behauptet die Welt, CIA Chef Brannon hätte die ultimative Wahrheit rausgefunden, das Russland von Assad abrücke, Russland hat immer gesagt , es ist die Entscheidung des syrischen Volkes , nicht Moskau´s und nicht Washington´s Entscheidung.
Putin hat auch selbst mehrmals betont, dass russische Regierung weder Pro noch Contra Assad ist. Das sollte nur das syrische Volk entscheiden, wer an der Macht in Syrien beteiligt wird.
Jetzt heißt es wohl Putin lenkt ein und gibt Obama nach. Obama wollte doch das das Volk entscheidet. Oder? Der Pöbel hat das doch vergessen und glaubt jeden scheiß.
Einwanderungsrecht ????? Es gibt Recht auf Asyl…PRÜFUNG ! Einwanderungsrecht wäre schön, nach Punktesystem
Die Eierköppe von n-tv von AFP/dpa-Gnaden bringen das auch und dann noch:
USA stocken Finanzhilfe auf
Erst am Vortag hatten die USA bekanntgegeben, dass sie ihre Finanzhilfe für die Gegner Assads um hundert Millionen Dollar (etwa 91 Millionen Euro) aufstocken wollen. Das Geld sei vor allem für den Ausbau der Infrastruktur in Syrien bestimmt. Es solle helfen, Schulen offen zu halten oder den Zugang zu Wasser und Strom wieder herzustellen.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-rueckt-ein-Stueck-von-Assad-ab-article16274101.html
Hammer. Wie nennt man sowas?
Zuerst Kraftwerke zerbomben und dann so schön Wetter machen? So kennt die Welt die US-Sheriffs.
http://www.veteranstoday.com/2015/10/13/putin-cites-us-bombing-attack-on-aleppo-power-station-as-strange/
Reicht für zwei Tankstellen!
Tankstelle für 43 Millionen Dollar
http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305386178/pentagon-schockiert-steuerzahler-tankstelle.html
Die Amis machen das schon. Solide und effektiv wie immer.
Frei nach Independence Day:
„Woher bekommen Sie die ganzen Gelder für sowas?“
„Sie glauben doch wohl nicht, dass Sie 20.000 für einen Hammer aufgegeben haben oder 30.000 für eine Klobrille, oder?“
Erst Kraftwerke bombardieren, dann Finanzhilfen für Infrastruktur aufstocken.
Apropos Finanzhilfen. Wo sind eigentlich Ghaddafis 200 Mrd. €, die der Westen nach dem Tod Ghaddafis versporchen hatte dem libyischen Volks wieder zurückzugeben.
DIeser Ghaddafi hatte damals dem libyischen Volk das Geld gestohlen, so die Worte von US-Funktionären damals…
ARD Text
Flüchtlinge helfen der Wirtschaft
Laut dem Deutschen Institut für Wirt-
schaftsforschung schaffen Flüchtlinge
einen Mehrwert für die Wirtschaft. Ein
Flüchtling erwirtschafte nach fünf bis
sieben Jahren mehr, als er den Staat
koste, sagte DIW-Präsident Marcel
Fratzscher der Zeitung „Die Welt“.
Er finde es „schockierend“, wie einsei-
tig die Debatte in Deutschland über
Flüchtlinge geführt werde, sagte
Fratzscher. Der Fokus liege allein auf
angeblich drohenden Steuererhöhungen
und Transferzahlungen. Dabei würden
Flüchtlinge Einkommen schaffen und die
Unternehmenserträge steigern.
Hier wird versucht Brandherde durch sukzessives Legen von Gegenbränden in den Griff zu bekommen, um die Bevölkerung zu narkotisieren. Jede Wertschöpfung durch einen Flüchtling in Deutschland ist vergleichsweise ein Vielfaches an Wertschöpfung, die im Heimatland fehlt. Wenn einer einseitig denkt, dann ist das DIW-Präsident Marcel Fratzscher.
Davon abgesehen werden „Flüchtlinge“ als Renditeobjekte betrachtet. Wenn der DIW schon Aufenthaltszeiträume und somit politische Entwicklungen von 5-7 Jahren vorhersehen kann, dann handelt es sich nicht um Flüchtlinge im klassischen Sinn, sondern um Einwanderer.
Wenn sich ein „Flüchtling“ nach spätestens 7 Jahren amortisiert haben soll, was ist dann mit denen, die nicht in den Arbeitsmarkt vermittelt werden können? Wie vernebelt muss man im Hirn sein?
Ausserdem sagten viele der Experten im bewegten Qualitätsfunk , das es nicht so schnell geht das Flüchtlinge zu Steuerzahlern werden , das es Jahre braucht. Bis dahin liegen die uns auf der Tasche.
Was nützt wem? Die arbeitsfähigen nützen der Wirtschaft, da höheres Angebot an Arbeitskräften, der Rest bleibt bei an den Steuerzahlern hängen. In den Heimatländern fehlt die Mittelschicht, was zu Armut und Unruhen führt. Das wiederum nützt der Waffenindustrie.
Die Massenvölkerwanderungen sind kein Zufall, sie sind Folge unseres ausbeuterischen Finanzsystems.
Hätte man das rechtzeitig den Griechen auch so erklärt, dann hätten sie die ganzen Flüchtlinge bestimmt gerne behalten…..um einen Mehrwert für ihre notleidende Wirtschaft zu schaffen.
Dümmer gehts echt nicht mehr, die drehen sich einfach immer alles so wie sie es gerade brauchen.
Das ist wie mit dem €€:
Fällt der €€, dann ist das gut, weil man dadurch mehr exportieren kann
Steigt der €€, dann ist es auch gut, weil dadurch die Importe billger werden.
Egal was der €€ macht, es ist IMMER gut, weil es einfach nicht sein darf, daß der €€ irgendwas macht, was NICHT gut wäre.
Ich mache zu den Kosten der Einwanderung (nur für die BISHER angekommenen !!) mal eine einfache Rechnung:
1,5 Mio Einwanderer + ca. 5 Personen pro Einwanderer als Familiennachzug.
Mach zusammen ca. 7,5 Mio Einwanderer
Rechnet man pro Person mit den Kosten, welche für einen Harz4- Empfänger für gewöhnlich zu Buche schlagen, macht das ca. 1200 € im Monat. Bei den Einwanderern kommen noch erstmal gewaltige Verwaltungskosten dazu + Bau neuer Unterkünfte etc., das alles lasse ich mal großzügig bei Seite.
7,5 Mio x 1200 €/m = 9 Mrd € im Monat, also grob geschätzt mindestens 100 Mrd pro Jahr.
100 Mrd x 7 Jahre macht zusammen 700 Mrd €.
Sehr viele der Einwanderer sind Analphabeten, viele verfügen über gar keine oder eine sehr unzureichende Ausbildung, um auf dem dt. Arbeitsmarkt konkurenzfähig sein zu können. Es ist daher leider davon auszugehen, daß die meisten entweder gar keinen Job finden (zumale wir bereits mindestens ca. 2,7 Mio Arbeitslose haben + Aufstocker etc.), oder aber einen im Niedriglohnsektor. D.h. sie kommen gar nicht in den „Genuß“ Steuern zahlen zu dürfen. Sie werden also bestenfalls ebenfalls zu s.g. „Aufstockern“, ihre Frauen werden Harz4 bekommen, ihre Kinder Kindergeld., sie werden dem Bildungssystem und dem Gesundheitssystem zu Lasten fallen. Kosten hierfür ?? …lasse ich großzügig auch mal weg. Zu den 700 Mrd kommen aber jedenfalls noch einige dazu.
Als die DDR angeschlossen wurde, waren es etwa doppelt so viele Menschen, sie brachten jedoch a) Land mit, welches man ausrauben konnte, und b) Ausbildung, die sie für die Wirtschaft tatsächlich sofort „verwertbar“ machte. Dennoch hat der „Anschluß“ der DDR unterm Strich bis heute mindestens 1,5 Billionen € gekostet. Die mindestens 700 Mrd. bei ca. 7,5 Millionen „Neubürgern“ sind also m.E. keinesfalls zu niedrig angesetzt.
Frage:
Wie lange werden also diese ganz wenigen der heutigen Einwanderer, die es vlt. schaffen in besser bezahlte Jobs zu kommen, arbeiten und Steuern zahlen müssen, damit diese mindestens 700 Mrd € wieder reinkommen ?
Und dabei lasse ich erneut ganz großzügig außer Acht, daß die Große Mehrheit der anderen weiterhin zusätzliche Kosten verursachen wird.
Das mit dem Geld, den Kosten, ließe sich nach der Bargeld-Abschaffung gegen den Willen der Bevölkerung bestimmt regeln, sprich per Buchung erzeugen.
Nur leuchtet nicht ein, woher genau die ganzen neuen Jobs kommen sollen?
Aus Frankreich ließen sich eventuell im Stile von Spanien und Griechenland noch Jobs duch Dumping ala Agenda2025 importieren, solange der Euro steht.
Gut, dann wäre es das sicher auch mit Euroland gewesen.
„Zu Tode gesiegt“ steht dann in goldenen Lettern in Brüssel auf dem Gedenkstein.
Oder kommt der nächste Trick des Zauberlehrlings?
habe aus englischen pilotenboard extra infos, nach all dem glaub ich nicht mehr
an bombe, sondern das ruder ist warscheinlich abgeflogen oder locker gewesen
und dann ist die maschine auseinandergerappelt (hab das in die box geschrieben)
MSNBC > UPDATE A321 hat Bewegungen der Ruder aufgezeichnet
ohne dass der Pilot das gesteuert hat ! (gelöst)
Killed 4 a Tweet: the Don Dunphy story
http://www.deutschlandfunk.de/aus-der-nachrichtenredaktion-die-sieben-todsuenden-der.1818.de.mhtml?dram:article_id=335641
Wer ein bisschen lachen möchte, kann ja mal auf den Link klicken. Der Deutschlandfunk nimmt Stellung zu den „Lügenpresse“- Vorwürfen. Da liest man unter anderem Sätze wie: „Über Russland berichten wir genauso kritisch wie über Russland.“
Einen schönen Tag noch an alle
Max
..Ups, der Satz sollte eigentlich lauten: “ Über Russland berichten wir genauso kritisch wie über die USA.“
Ein nachzuvollziehender Freudscher Verschreiber ;-)
Griechenland nicht zu vergessen:
Demnächst erscheint ein neues Buch, „Medien im Krieg, Krieg in den Medien“ von Prof. Jörg Becker. Hat übrigens mal einen interessanten Artikel zur Menschenrechtsindustrie (aka NGOs) verfasst.
http://profjoergbecker.de/
Klicke, um auf J-Becker%20NGOs.pdf zuzugreifen
Link zum Buchverlag
https://www.springer.com/de/book/9783658074760
Schönes Ding.
Hoffentlich wachen noch mehr Profs auf und erheben ihre Stimmen, was dieses neue tolle Zeitalter angeht.
Prof. Becker war schon wach als die meisten hier im Blog noch zu den Schafen gezählt haben.
Hier bin ich jetzt einigermaßen verwirrt. Der „Spiegel“ nennt Ganser als Quelle? Und stützt „Verschwörungstheorien“? Lesen hier ein paar Ganser-Hassermit, vielleicht von den „Ruhrbaronen“ oder den Wikipedia-Baronen? Ihr seid doch immer so scharf auf Sekundärquellen – bitteschön:
Pasolini wurde nach Griecos Überzeugung also just von jenen ominösen Zirkeln ermordet, die in den Siebziger- und Achtzigerjahren, Italiens „Bleierner Zeit“, blutige Anschläge mit Hunderten von Toten verübten. „Staatsterrorismus“ nennt Grieco diese Form der Gewalt – mit dem Ziel, die Regierung zu stärken und den in Italien damals besonders populären Kommunismus einzudämmen.
So weit,so noch Ansichtssache. Aber es wird noch deutlicher:
Was wie ein wirrer Thriller klingt, ist in weiten Teilen belegt: 1990 bestätigte der damalige Regierungschef Andreotti öffentlich die Existenz der mit CIA-Hilfe gegründeten Organisation Gladio. Die Attentate jener Jahre, zitierte DER SPIEGEL das Fazit einer Untersuchungskommission des Senats im Jahr 2000, „wurden organisiert oder unterstützt von Personen in Institutionen des italienischen Staats und Männern, die mit dem amerikanischen Geheimdienst in Verbindung standen“. Und…
Achtung:
… 2005 legte der Historiker Daniele Ganser eine umfassende Studie über die Verwicklungen von staatlichen Eliten, Terrorismus, Geheimdiensten und Geheimorganisationen im Westeuropa des Kalten Kriegs vor.
http://www.spiegel.de/einestages/pier-paolo-pasolini-mord-am-regisseur-seit-1975-ungeklaert-a-1058278.html
Natürlich hat man das bei „Spiegel Online“ gut versteckt – in einer Rubrik namens „einestages“, und es hat auch nur ein paar Jahrzehnte gedauert, bis aus „kruden Verschwörungstheorien“ Geschichte wurde. Das wird natürlich auch mit vielen der aktuellen Spinnereien so passieren, auch mit 9/11. So manch einer wird die späte Genugtuung aber gar nicht mehr erleben, von Konsequenzen für die verantwortlichen Politiker oder Propagandisten in den Medien ganz zu schweigen. Zumal es für sinnvolle Gerichtsverfahren jeweils viel zu spät ist. Mord und gar Massenmord sowie die Beihilfe dazu verjähren zwar nicht. Aber wie will man so viele Jahre später noch Nachweise führen, mal abgesehen davon, dass man es, wenn überhaupt, mit Greisen zu tun hat, die aufgrund ihres i.d.R. nicht mehr völlig intakten Gesundheitszustands ohnehin mit Haftverschonung rechnen können!? Der Fehler liegt offensichtlich in einem System, das dafür sorgt, dass Verbrechen von solch gewaltigem Ausmaß ungesühnt bleiben.
„Der Fehler liegt offensichtlich in einem System, das dafür sorgt, dass Verbrechen von solch gewaltigem Ausmaß ungesühnt bleiben.“
Wie der Volksmund sagt: „Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen!“
Btw: Die US-Polizei hat gestern am 2.November das 1000.Todesopfer dieses Jahres produziert.
Mit anderen Worten: Killedbypolice(.net).
Das können schließlich auch nur völlig Irre sein, die nachdem sie den Eid zum „Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika“ abgelegt haben, als nächste und vor allem erste Amtshandlung die schriftliche Verfügung kraft ihres neuen Amtes hochfeierlich unterzeichnen, dass Vorgänger für eventuelle Verfehlungen – egal wie verbrecherisch sie auch gewesen sein mögen – nicht habhaft gemacht werden dürfen. Erinnere mich noch allzu gut an die entsprechende Szene 2009, als Barack Hussein Obama von draußen durch die Tür schritt und – gut umringt von Personen, unmöglich für ihn zu entrinnen – sich der Feder bediente und seine wichtigste Unterschrift leistete. Habe auch noch gut das süffisante Lächeln in der Fresse von Bush dem Jüngeren in Erinnerung, als er seinem Nachfolger „sichtlich bewegt“ die Hand drückte. War bestimmt der Glückwunsch zum neuen Amte. Ganz bestimmt.
Menschenrechtskommissar kritisiert humanitäre Lage in Ostukraine
Eastern Ukraine: urgent need to guarantee freedom of movement and humanitarian Access
http://www.coe.int/en/web/commissioner/-/eastern-ukraine-urgent-need-to-guarantee-freedom-of-movement-and-humanitarian-access?redirect=http://www.coe.int/en/web/commissioner/home?p_p_id=101_INSTANCE_iFWYWFoeqhvQ&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=4
http://www.arte.tv/guide/de/049448-001/occupied-die-besatzung-1-10
norwegens premier von der EU entführt, danach wird das land von den russen besetzt.
im heute gesendeten trailer, den ich leider nicht online finde, stammelt allerdings ein junger mann
nur etwas leidenschaftlichem kampf gegen den russen.
noruega libre? vaterland oder tod?
eine sehr aktuelle produktion, ich glaube man darf gespannt sein
ps
der trailer war derart geschnitt, dass ich erst gedacht habe, um das besetzte land handle es sich wohl um die ukraine
:D
Röpcke , Austeilen kann er , aber zum Einstecken ist er nurn kleines armes lächerliches Würstchen.
Jihadi und Nazi Röpcke „gibt zu“ , das er aus reinem Russenhass Lügen auf Twitter und Bild verbreitet !
Das ist der Qualitätsjournalismus in Deutschland.
Mann, ist der blöd… :-) und er merkt das nicht mal, sondern findet, er hat einen passenden Vergleich gebracht. Zu dumm nur, dass seine Follower und BLÖD-Zeitungsleser das auch nicht merken….
Die Kritischen hat er eh schon alle geblockt, der Rest sind Jubelperser.
Kein Notruf, Piloten wurden überrascht, Hitze-Blitz und nun auch noch Fremdkörper gefunden…
„Zuvor hatten Experten, die an der Absturzstelle der russischen Passagiermaschine A-321 auf der Sinai-Halbinsel arbeiten, mitgeteilt, dass sie Elemente entdeckt hatten, die nicht zum Flugzeug gehört haben können.“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305378209/untypische-geraeusche-am-bord-a321.html#ixzz3qRC5moXJ
und dieses Röpcke-Post vom 27.10. zeigt womöglich mehr Insider-Wissen als wir ihm zugestehen….
Nur dass es sich nicht um ein „war plane“ handelte. Wobei – bei Röpcke weiß man ja nicht…
Ich habe es weiter unten bereits verlinkt, wahrscheinlich steckt der Alleshasser McCain dahinter.
Naja, mit Stinger-Man-Pads mit Sicherheit nicht… aber wenn es ein Anschlag war, dann haben auf jeden Fall zwei „Dienste“ ihre Finger mit im Spiel.
Laut seinen Freunden vom IS wurden 228 russische Kreuzzügler vom Himmel geholt…
Verletzungen der Passagiere deuten auf Explosion an Bord des A321-Jets hin
http://www.focus.de/panorama/welt/absturz-ueber-aegypten-verletzungen-der-passagiere-deuten-auf-explosion-an-bord-hin_id_5059746.html
Hat er den Tweet gelöscht, habe den nicht in der TL gefunden ?
Wahrscheinlich hat er Direktdraht zu McCain, weshalb ihn BLÖD auch sponsort, mit Journalismus hat dieses Gebrabbel nämlich wenig zu tun, er ist eher so die Kategorie „Beobachtungsstelle für syrische Menschenrechte“ oder „Bellingcat“.
Ich hab ihn vor paar Tagen selbst noch gesehen, kann sein, dass er jetzt kalte Füße bekommen hat … nicht dass er von einem freundlichen FSB-Mann besucht wird…oder noch besser, von denjenigen, von denen er seine Infos bekommen hat.
Seitens der Jihadisten wurde vor kurzem gesagt, dass sie bald mit leistungsfähigerer Luftabwehr beliefert werden sollen, nachdem sie schon TOW zur Panzerabwehr bekommen haben. Nein, die Kondome sind nicht gemeint.
Wahrscheinlich hat Röpcke das aufgegriffen.
Wer mehr über moderate Kopfabschneider erfahren will, sollte hier reinschauen. Dann weiß man auch woher Jihadi Julian seine Infos bekommt. Dort wird seine Propaganda und die von Durm und Gack regelmäßig zerpflückt. https://urs1798.wordpress.com/
Seite lädt etwas langsam. Rechts runterscrollen, dann kommt man auf das Archiv nach Monaten sortiert, dann kommt man auf die aktuellen Beiträge
Bei dem, was die Russen an Störtechnik dort rangeschafft haben, darf man gespannt sein, wo die Kondomi-Raketen der Kopfabschneider hinfliegen werden.
Wir erinnern uns alle an das böse russische NGO-Gesetz…puuuhhhh! Unsere Medien machten fleißig Gebrauch auf den undemokratischen, die Zivilgesellschaft schädigenden Charakter dieses Gesetzes hinzuweisen.
Und jetzt gibt es eine verschärfte Version davon! Wo? …..Pssssst! Unsere Medien werden aus Staatsräson nicht großartig darüber berichten (können). Es ist das gelobte Land von Zion…. aber bestimmt ist daran auch nur Putin schuld.
http://de.sputniknews.com/politik/20151103/305376484/agentengesetz-israel-usa.html#ixzz3qQOwv1T3
@Almano
http://www.focus.de/politik/videos/cdu-politiker-fordert-dienstpflicht-aufreger-vorschlag-jugendliche-sollen-wegen-fluechtlingen-zwangsarbeit-leisten_id_5058826.html
DDR 2.0 wird jetzt zur Realität.
CDU Politiker fordert Zwangsarbeit für Jugendliche!
Zur Propaganda gehört auch, daß man sie als solche erkennt. Das Zwangsjahr soll die Ausfallzahlen des Wehrersatzdienstes auffangen, denn die Pflegeheime und die Krankenhäuser krauchen auf dem Zahnfleisch. Die Flüchtlinge werden nur vorgeschoben.
Ach. Sind ’se doch jetzt schon beim Reichsarbeitsdienst angekommen? Dachte das dauert noch etwas. Tja, die Schritte werden größer. Man muß sich beeilen, bevor zu viele wach werden.
Beim bärigen Russen haben ’se ein Riesentheater wegen der NGO-Registrierung abgezogen.
Aber hier ist das völlig in Ordnung und nicht erwähnenswert im doppelstandartigen MS.
Israel verschärft NGO-Kontrolle – Bürgerrechtler müssen Sonderausweise sichtbar tragen
http://de.sputniknews.com/politik/20151103/305376484/agentengesetz-israel-usa.html
http://www.fara.gov
Das kommt davon , wenn man bei seiner politischen Linie der Verbreitung von Propaganda trotz Gegenbeweise bleibt ! Die Journalisten beissen sich fest und lassen nichtmehr locker ! Die Sprecherin hat bestimmt schon die Schnauze voll , für ihre Vorgesetzten zu lügen ;)
Journalists Grill US State Dept over claims Russia airstrike hit a hospital in Syria
Hihi – Angriffslustige Neocon schauen anders aus.
Assad und Krankenhaus noch da. So ein Dilemma.
Auf das Gesicht dieser Insolvenzverwalter die Ukraine betreffend freu ich mich jetzt schon.
Die Reserve-Jen-Psaki gibt ein jämmerliches Bild ab. Dank an Mrs. Chichakyan und Mr. Lee fürs Nachhaken.
sie wird aber ganz bestimmt demnächst noch die Antwort nachreichen, nicht wahr?? ;-)
Die Dame ist genauso „mental blond“ wie die Chebly von Frank-Walter. Könnte jetzt nicht mal jemand gegen diese Frauen-Diskriminierung wettern. Immer wenn es darum geht, Schwachsinn zu verargumentieren, wird Weibliches vorgeschickt. Das ist nicht nur Methode, das ist Strategie!
Wieso? Die Männer geben doch ’nach bestem Wissen und Gewissen‘ eine bessere Figur ab. Auch wenn ‚es Jahre dauert, bis sie voll einatzfähig sind‘ :)
Ja, die Annahme ist grundsätzlich nicht falsch. Allerdings müsste dann bei der deutschen BFK immerzu Chebli anwesend sein, denn drei mal die Wochen wird ausschließlich Schwachsinn kundgetan. Schäfer, Seibert – das ist dasselbe, nur rhetorisch versierter verpackt. Wer sich aber von bloßer Eloquenz nicht beeindrucken lässt, erkennt schnellt, dass Chebli als auch Schäfer letztendlich dasselbe aussagen – nämlich nichts. Beide üben sich in der Kunst, zu heiklen Themen keine definitiven Aussagen zu tätigen, mitunter die Fragesteller indirekt zu diskreditieren, aber wann immer möglich stramm die NATO-Linie zu vertreten. Und hier liegt auch ein eindeutiges Schema, eine Sprachregelung vor. Wer mehrmals Schäfer in Aktion erlebt hat, stellt schnell fest, dass er immerzu dieselben Muster anwendet.
Übrigens: Chebli seit Wochen kaum präsent. Ob hier interveniert wurde? Denn zuletzt hatte sie sich, wie eigentlich immer, maßlos blamiert. Ich habe das Gefühl, hier haben Seibert und seine PR-Mannschaft eingegriffen. Auch kann es kein Zufall sein, dass Schäfer seit wenigen Wochen sehr aggressiv/polemisch agiert, wann immer z.B. Tilo Jung Fragen stellt. Denn dieser Jung ist es, der die Regierungssprecher wöchentlich vorführt und diese Vorführung auch noch im Internet, für jedermann einsehbar, publik macht.
Nichts ist Zufall, alles Kalkül. Also als Fazit: Ja, Chebli scheint eine typische Quoten-Erfüllungsgehelferin, die leider auch nach vielen Monaten praktischer Ausübung noch immer absolut konfus und hilfsbedürftig agiert. Hier hat sich das Kalkül ihrer Besetzung nicht ausgezahlt, und ein Schäfer soll es richten. Inhaltlich aber sind beide bemerkenswert inkompetent.
Neuer Taliban-Shop läuft prima, dank Merkel & Lügenpresse & Luftballon-Gutmenschen
„Luftballon-Gutmenschen“, der Begriff triffts punktgenau!
Das wird lustig werden:
__ Mikl-Leitner stellt sich deutscher Öffentlichkeit__
Bei Anne-Will (best of propaganda) am Mittwoch um 22:45
http://www.krone.at/Oesterreich/Mikl-Leitner_stellt_sich_deutscher_Oeffentlichkeit-Gast_bei_Anne_Will-Story-480163
naja, die Deutschen sollen auch mal wieder was zu lachen haben :)
Oh, die Festung Europa bei Anne. Naja, daß kann wirklich spaßig werden.
So richtig zieht die ja nicht mit bei der Willkommensarie unserer Raute. Hat ’se auch den Willy eingeladen? Wohl eher nicht. Das wäre zuviel Realismus im ÖR. Das kann man dem Michel nicht zumuten. Der ist mit dem „Preis der Globalisierung“ schon vollends ausgelastet.
(W. Wimmer über Merkel:
Ab nach St. Helena
° Verfassungsbruch
° Rechtsbruch (deutsches und europäisches)
° Regieren via Notverordnungen
° hat EU-Europa in Scherben gelegt
° Merkel, Gauck = Duo Infernale
http://de.sputniknews.com/meinungen/20151103/305373094/ab-nach-st-helena.html
Offenbar ist dem guten CDU-Willy nun der Kragen endgültig geplatzt.
Er stellt nicht mal mehr die Frage nach der Nachfolge.
Nur weg … weg … weg mit der Merkel.)
Das Video „Syrien als Spielball geopolitischer Interessen“ auf der Hauptseite ist falsch verlinkt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellen-missbrauchen-alawiten-als-menschliche-schutzschilde-a-1060826.html
Die guten Rebellen müssen sich halt gegen die Fassbomben des Regimes und gegen die Russen wehren.
Mittlerweile möchte man – mit Veralub, solchen Redakteuren was auf’s Maul schlagen. Diese verdammten Hunde sind sich für gar nichts mehr zu schade, unfassbar!
ich möchte Christoph Sydow (syd) nicht in Schutz nehmen aber den Artikel zumindest auch von der anderen Seite beleuchten.
Im Artikel wird „Fassbombe“ nur einmal erwähnt und dafür kommt mit keinem Wort der IS vor sondern es wird hier von „YouTube-Kanal der syrischen Opposition“, „Rebellen“ und „Aufständischen“ geschrieben. Und dabei wurden und werden eben genau diese Leute immer und überall als die „gemäßigte Opposition“ verkauft. Also zumindest kein Versuch von ihm zu eiern von wegen da wäre die Guten die bombadiert werden und Bösen die da meschliche Schutzschilde aufbauen.
In leider sehr engen Grenzen wird der Fokus also schon darauf gerichtet, dass sich diese Patienten eben doch keinen deut von den IS Kopfabschneidern unterscheiden. Mit Blick auf andere Beitraäge glaube ich zwar nicht, dass der Autor viel kritischer sein würde aber mehr wird wohl durch die Endkontrolle bei SPON auch nicht durchgehen.
Genau.
Weil die russische Luftwaffe antürlich nix besseres zu tun hat, als „Märkte und öffentliche Plätze“ zu bombardieren.
Diese Widerlinge vom Stürmer. Bäääh und Pfui !
Ich habe es gestern hier bereits verlinkt und darauf hingewiesen, daß diese Gefangenen zu den militärischen Stellungen der „moderaten“ Kopfabschneider gebracht werden. Liegt wohl auch irgendwie in der Logik der Sache, daß der Schutz dieser Stellungen einen viel höheren Stellenwert hat, als der Schutz von „Märkten und öffentlichen Plätzen“, oder ?
Zudem werden anschließend, sollten diese Stellungen dennoch getroffen werden, die Leichen dieser „Schutzschilde“ für Propagandazwecke mißbraucht, in dem Sinne, daß man neue Propagandavideos mit ihnen dreht, in denen Behauptet wird, Russland würde Zivilsiten bombardieren.
Und diese „Quellen“ werden die IS- und Al Kaida-Trolle vom Spiegel dann wieder als Beweis dafür anbringen, daß die Russen Zivilisten bombardieren und behaupten, sie berufen sich dabei auf die „Angaben syrischer Aktivisten“.
Und noch was :
,,, Das Shaam News Network (S.N.N.), ein YouTube-Kanal der syrischen Opposition…
Falsch !
Das ist der Propaganda-Kanal der Al Nusra, Al Kaida, Islamischen Front, FSA und anderer Söldnerbanden und Kopfabschneider. Deren Propagandisten machen auch Propagandavideos für den IS und sind mit ihnen dicke befreundet.
Update zur Propaganda-Veranstaltung der NATO: https://twitter.com/petrasorge/status/661170100431663104
Christian Thiels sagt ab.
Aber nicht wegen der Kritik….
….sondern nur weil es öffentlich wurde. Das ist schon ein Unterschied ;-)
interessanter twitter account von Thiels:
http://www.sicherheitspolitik-journalismus.org/2015/10/29/anschaffung-neuer-sturmgewehre-frankreich-und-deutschland-starten-dialog/
…schön langsam wird man dann sehen wo die Reise hin geht
Danke für den Hinweis!
Propagandaschau bewegt doch etwas. Gratulation! Da ärgert sich jetzt jemand über die verlorengegangenen Einnahmen.
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Ich sehe immer wieder schwangere Frauen unter den Flüchtlingen, wenn die ihr Kind hier bekommen, ist es doch Deutsche/r und die Eltern haben dann automatisch Bleiberecht, oder irre ich mich da ?
Nö, wir sind ja nicht in Amerika.
Deutscher wird man mit deutschen Eltern oder Großeltern (Reichsdeutsche)
oder nach Abgabe der anderen Nationalität nach Heirat oder Mindestaufenthalt in D (frühestens nach 7 Jahren)
Kinder dürfen sich im Alter von 14 Jahren entscheiden, welche Nationaliät sie haben möchten.
Vielleicht sollte der Gesundheitsminister Gröhe noch eine Transitzone für Schwangere in Ramstein einrichten.
Guten Tag Herr Kläuser,
gestern, nach 18.00 Uhr im WDR 2, habe ich Ihre Erläuterungen zum Absturz der russischen Verkehrsmaschine über der Sinai-Halbinsel im Radio gehört. Eingangs waren Ihre Antworten und Kommentare aus meiner Sicht sachlich und ich glaubte schon, dieses mal geht es ohne Russland – Bashing bei dem Herrn Kläuser. Weit gefehlt…Sie entdeckten gegen Ende Ihres „Kommentars“ jetzt wieder mal ein russisches Demokratiedefizit. Begründung: Da die Fluggesellschaft eine andere Absturzursache in Betracht zog als die russische staatliche Flugaufsichtsbehörde (die Aufsichtsbehörde sagte sinngemäß, dass es noch zu früh sei sich auf die Absturzursache festzulegen) wird die Fluggesellschaft logischerweise durch russische staatliche Behörden in Ihrer Meinung unterdrückt…Hier erkennen Sie ein klares Demokratiedefizit…Sie behaupteten in Ihre politischen Borniertheit und Ihrer unendlichen Russenphobie sinngemäß: in der westlichen Demokratie würde so etwas nicht möglich sein…auch solle man als Absturzursache doch in Betracht ziehen, dass die Maschine ja nach Sankt Petersburg flog und dort ist ja bekanntlich das Zentrum der „Mafia“…vielleicht waren es die Mafiosi…
Ich habe sofort versucht anzurufen…naja wie immer keine telefonische Verbindung möglich zum WDR
Sie sind ein boshafter Propagandist und Sie hetzen gegen das russische Volk, Sie weiden sich am Elend, dem Tod und dem Kummer dieser unschuldigen Menschen, nur deshalb weil es Russen sind. Sie nehmen den Tod dieser Menschen zum Anlass über Russland herzufallen und Ihre völlig hirnrissigen Thesen dem Radiohörer aufzutischen. Nach dem Motto: Die Russen werden wegen Demokratiedefizit die Absturzursache nicht ermitteln können und vielleicht waren ja russische Mafiosi in der Maschine (oder zumindest die Kinder dieser Mafiosi) und da kann so was ja schon mal vorkommen…
Herr Kläuser, Sie scheinen ja so ein SUPERDEMOKRAT zu sein, ein Diener der westlichen Wertegemeinschaft, der Kämpfer gegen den russischen Bären, dieser brutale Bär der unseren demokratische Honigtopf leer fressen will…
Ich habe da noch einmal eine Frage an Sie:
Erklären Sie mir doch in Ihrer unfehlbaren Eigenschaft als „wachsamer Superdemokrat“ bitte einmal, wieso die westliche Wertegemeinschaft, in dem technischen Abschlussbericht über die Absturzursache von MH 17 insgesamt 157 Seiten geschwärzt hat…und warum amerikanischen Satellitenfotos und der Funkverkehr zwischen Fluglotsen und Piloten nicht veröffentlicht werden darf?
Ich hoffe sehr, dass in der Maschine MH 17 keine Drogenschmuggler aus den Niederlanden gesessen haben…getarnt als Kinder…mit Verbindung nach Washington! Das wäre dann eines Ihrer typischen Erklärungsmuster, wenn es um Russland geht. Sie werden ja im WDR wörtlich als „Luft….experte“ bezeichnet und ich bin gespannt auf Ihre Antwort…
Da Sie mir aber meine Frage höchstwahrscheinlich nicht beantworten werden, habe ich versucht mich in Ihre geistigen Niederungen zu begeben und auch mehrere Denkansätze auf Ihrem geistigen Niveau gefunden und zusammengefasst:
Alles wegen Putin- Obama gut, Putin ist schuldig – Obama gut, Putin ist böse – Obama gut, Stoppt Putin jetzt- Obama gut, Putin greift an- Obama gut, Die Russen können nur Wodka und Kalaschnikow- Obama gut, Putin verletzt Luftraum – Obama gut, Putin überfällt Polen- Obama gut, Putin greift baltische Staaten an-Obama gut, Putin hat 1.275.869 Rotarmisten in der Ukraine stationiert – Obama gut, Putin reitet nackt auf einem Tiger-Obama gut, Putin ist NKWD -Obama gut, Putin bombt in Syrien Krankenhäuser kaputt – Obama gut, Putin ist isoliert- Obama gut, Russland bricht zusammen wegen Sanktionen- Obama gut
Ach, Herr Kläuser, Ihnen fällt mit Sicherheit noch mehr ein! Wichtig wäre mir, dass Sie niemals die demokratische Unfehlbarkeit der BRD, EU, NATO und der USA im Verhältnis zu Russland vergessen.
Dr. Schäfer (Sprecher des Außenministeriums) wurde auf einer seiner letzten Pressekonferenzen (Bundespressekonferenz) sinngemäß gefragt, ob Saudi-Arabien demokratisch sei oder eine Diktatur…da hat dieser Superdiplomat mehrfach geantwortet, das könne man nicht so einfach sagen, denn Saudi-Arabien ist ein „Königreich“ …
…ich glaube ich habe da eine Idee für Putin…
Es grüßt Sie der LinksLiberale
Gut gebrüllt Linksliberaler !
Ist übrigens noch jemandem aufgefallen, dass in den Artikeln zum Absturz der russischen Maschine so gut wie nie die Flugnummer des Flugzeuges genannt wird ? In anderen Fällen war das sehr wohl der Fall.
IATA: 7K 9268 oder ICAO: KGL9268
nur, was willst Du uns damit sagen?
Die Flugnummern sind vielleicht einfach nicht so „mediengängig“, weil sie 4 Stellen haben und die Kürzel 7K oder KGL eher unbekannt sind.
Danke, nach der Flugnummer googlet es sich natürlich auch gut.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass wir hier eine weitere komplette Fake-Story haben. Nach den Zahlen und Daten zu urteilen (coding) und auch nach dem, was man an „Familienangehörigen“ der Opfer gezeigt bekommt, sieht es doch sehr nach Hoax aus. Entweder in der Luft gesprengt oder komplett am Boden inszeniert mit ein paar Schrottteilen.
welche Zahlen und Daten (coding) meinen Sie denn? Würd ich gerne teilhaben…Warum sollte Ihnen jemand Familienangehörige der Opfer zeigen?
Wenn der mal kommt, der bekommt kein Asyl.. falsche Antworten für LügenNATOmedien
Heute im ARD-„MoMa“ wurde etwas völlig anderes vermittelt.Konnte es nur halb wahrnehmen, aber soweit ich es mitbekam, sprach ein bereits in Deutschland lebender (angeblicher – was kann man überhaupt noch glauben) Syrer in sehr gutem Deutsch über angebliche Verwandt, die wegen der russischen Luftangriffe bereits auf gepackten Koffern säßen….
Ich habe es zwar nur mit einem Ohr mitbekommen, aber der Syrer ist schon längere Zeit hier (10 Jahre ?) um Medizin zu studieren.
Missing Link to Yanis Varoufakis – KenFM-Interview von Dirk Pohlmann
Cool das der Pohlmann so mutig war zu der richtigen Seite zu wechseln.. Bei Positionen 1 spürte man es schon..
Welche Seite meinst Du? Etwa die kackbraune Seite? Dahin hat der eindeutig nicht gewechselt.
Wechsel von Mainstreammedien zu alternativen Medien.
Danke für den Link! Dirk Pohlmann und Yannis Varoufakis: Das Interview enthält einige interessante Informationen über den Sovietunion-ähnlichen totalitären Charakter der Arbeitsweise in der Eurogruppe / in Brüssel.
Wieder ein herausragender Beitrag via „Ken FM“.
Durch freiwillige Spenden finanziert, das Konto wird eingeblendet.
Schade, daß das nicht auch das Modell von ARD und ZDF ist, dann wären die wohl pleite?
Das Interview ist Hochinteressant ! Varoufakis hätte als Finanzminister bis Ende 2015 bis zu einer halben Million Steuerflüchtlinge über eine eigens eingerichtete Task Force Dingfest machen können , über Steuer CDs .
Die Troika bestand darauf das die Task Force aufgelöst wurde und Varoufakis erklärt ebenso das Netz der Korruption in Griechenland , zwischen Geld- Reichen & Eliten Mafia in Griechenland zusammen mit der Troika und den Medien.
@ Jens E
Bei den Neo-Feudalisten hackt eine Krähe ganz gewiss der anderen kein Auge aus.
Wenn der Ami sagt, er habe nichts gesehen, kann man davon ausgehen, das etwas da war:
Satellite Shows Heat Flash When Russian Metrojet Plane Crashed, But No Missile: U.S. Officials
http://www.nbcnews.com/storyline/russian-plane-crashes-in-the-sinai/satellite-shows-heat-flash-when-russian-metrojet-plane-crashed-no-n456161
Ich halte eine Bombe für nicht ausgeschlossen. Die Russen werden die richtige Antwort finden…
Verletzungen der Passagiere deuten auf Explosion an Bord des A321-Jets hin
http://www.focus.de/panorama/welt/absturz-ueber-aegypten-verletzungen-der-passagiere-deuten-auf-explosion-an-bord-hin_id_5059746.html
„GIVE THOSE GUYS THE ABILITY TO SHOT DOWN THOSE Russia PLANES“
also 1. sieht das MANPAD in dem Video aus wie eine FN-6 , das ist ein chinesisches Modell, wo es Berichte gibt, dass die illegal aus dem Sudan über die Türkei geliefert wurden
und 2. kommt kein bekantes System dieser Art höher als 5km
Und größere Systeme wie eine BUK oder so, wären sicher aufgefallen
Unglaublich, eine pro IS Demo in Dänemark:
Wofür demonstrieren die genau?
Einführung eines islamischen Kalifats in Europa?
Es geht um diese hier vermutlich?
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54004-moslems-is
Ich verstehe nicht, warum man eine soche Demonstration erlaubt.
EKELHAFT.
Hier häufen sich die fremdenfeindlichen und islamophoben Kommentare.
@Anonym Du meinst, wenn man gegen die IS, ISIS oder andere Terroristen anschreibt, ist man Fremdenfeind und Islamophob? Fällt Russophobie bei dir auch unter Fremdenfeindlichkeit, oder ist der Russe nicht fremd genung?
Die Anzahl der anonymen Trolle hingegen bleibt auf gleich hohem Niveau…
Geräusche an Board…
http://derstandard.at/2000024997333/Ungewoehnliche-Geraeusche-an-Bord-abgestuerzter-Maschine
An den gefundenen Rumpfteilen gab es nach diesen russischen Angaben keine Hinweise auf eine Beschädigung von außen.
…von „außen“ also nicht, und von „innen“?
PS: das sollte weiter nach oben unter „Bombe“
@anonym
Sie begrüßen also die Errichtung eines Islamischen Kalifats durch den IS in Europa?
Dann sind Sie ein menschenverachtender, gewaltverrlichender Feind unserers Grundgesetzes.
Oder einfach nur vollkommen durchgeknallt.
Nicht füttern!
hahaha!!!
Genau !, wer der Errichtung eines „Islamischen Kalifats“ auf europäischem Boden inkl. Einführung der Shariia „etwas“ kritisch gegenüber steht, der ist fremdenfeindlich und ISLAMOPHOB !!!
Da sag ich nur: Allah uh Akbar !
Text: „Das Video stammt aus dem Februar 2008 und zeigt keine Demo für den IS, sondern die Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen. Die Inserts, die beweisen sollen, dass es sich um eine Pro-IS-Demo handelt, sind nachträglich eingeflickt worden. Ein klassisches Beispiel für ein rechtsgerichtetes Propagandavideo.“
Jein, die haben aber auch für Jihad und Scharia damals demonstriert. Das sind echte islamistische Fanatiker. Natürlich eine Minderheit, aber die Dänen tun sich relativ schwer damit:
http://www.thelocal.dk/20150226/denmark-looks-to-ban-islamic-group-hizb-ut-tahrir
Die Dänen haben sieben Jahre gewartet?
Zuerst mal vorsichtig die V-Leute und Agent Provos abziehen – sowas dauert, nicht dass die kopflos austeigen.
Es muss endliche ein Anfang gemcht werden. Ein Anfang, das der Rundfunkbeitrag nicht mehr gazhalt wird, unter Berufung auf die desaströse Berichterstattung.
Das muss doch möglich sein (in eiener Demokratie)!
Startet bald die GRÜNEN-Soap ? ;)))
Ich halte sie ja nicht für besonders schlau, ob die laufende ATLANTIK-BRÜCKE den Zusammenhang: USA = Kriege = Flüchtlinge findet? …ok, wenn sie es findet, dann könnte ihr Charakter ihr noch nen Strich durch diese Erkenntnis machen
Würde Putin so etwas machen, wäre das sofort ein Thema im Mainstream.
KaumLeicht auszudenken, wie die Schmähschriften in unseren Schmierenblättern aussehen würden. „Putin missbraucht arme Flüchtlingskinder für PR in eigener Sache“ wäre noch die harmloseste Schlagzeile. Leute vom Schlage Röpckes würden (Archiv-)Bilder von verstümmelten Kinderleichen daneben stellen und suggerieren, die wären auf Putins Konto gegangen.Zumindest bei Facebook hat GE zu 99,5 % nur Schläge wegen Eigendarstellung abgekriegt.
Was für eine Heuchlerin!
Katrin Göring-Eckarts „Dienstreise“ nach Griechenland, das Blut an den Händen versucht sie mit Tränen der Heuchelei abzuwaschen, was für eine ekelhafte Kreatur. Die Donbassmenschen waren ihr aber egal.
Ein Facebook Kommentar
„Inga Kossmann Bitte geben sie bekannt wie man die ankommenden flüchtlingen auf lesbos unterstützen kann. voluntariat, ngos usw.
1. November um 12:06“
Wozu Hirnwäsche die Menschen treibt.
„Die Akte Zschäpe“ = Gestern in der ARD
Negativ: Dreiste Manipulation: 2010er + 2011er Aufnahmen
wurden zusammengeschnitten und auf 2011 manipuliert
Positiv: Es läuft generell in die richtige Richtung, nämlich in
die der Aktenwidersprüche
http://arbeitskreis-n.su/blog/2015/11/03/die-akte-zschaepe-gestern-in-der-ard-langsam-aber-stetig-in-richtung-ak-nsu/
voll Gniffke als Synonym für Fälschung, Manipulation und Lüge.
Herrlich.
alle Tricks und Gniffkes kennen beim Manipuilieren und „vorsichtigen Heranführen“ an das „Erklären einer komplexen Welt“
Albrecht Müller wird von den MSM denunziert.
Dazu hier der offene Brief von Norbert Haering mit Verweis zur Frankfurter Rundschau, die diesen Schund veröffentlicht hat. Die Berliner Zeitung dann sehr wahrscheinlich auch.
Die Phase des Ignorieren(können)s ist offensichtlich vorbei.
http://norberthaering.de/de/#weiterlesen
Frankfurter Rundschau ist extrem System, also „Gutmensch Links“
= das ist aber nicht human, denn Ziel > Tyrannenregierung
Das Blatt war auch schon völlig pleite..der gleiche Rotz wie Tagesspiegel SZ TAZ
@teleherzog
Die Frankfurter Rundschau war mal eine gute, wirklich linke Zeitung.
Meiner Meinung nach gibt es heute keine linke Zeitung mehr.
Den Begriff „Gutmensch“ finde ich blöd, kann damit nichts anfangen.
Gute Menschen können es jedenfalls nicht sein, die Menschen aufeinander und zum Krieg hetzen wollen.
Nur noch eine Frage der Zeit, bis hier die ersten auftauchen und sich „total enttäuscht“ zeigen, weil die PS auf die Seite dieses Neonazis Albrecht Müller verlinkt.
Ja toll, ich warte auf den ersten aus meinem sozialen Umfeld, der sich wahlweise besorgt oder entsetzt zeigen wird, dass diese NDS, die ich immer so lobe und empfehle, ja offenbar rechtsradikal sind. Ich fürchte, wer einmal in diesem Kontext erwähnt wird, bekommt das Stigma nur noch schwer los (s. Ganser). Die perfide Strategie geht trotz aller Absurdität zumindest teilweise auf.
@invernale
Ja, das ist das schlimme daran, dass die eben trotzdem Erfolg haben damit :-/
@anonymuus
ja, diese „total Enttäuschten“ wieder, die hier noch nie einen inhaltlichen Beitrag geschrieben haben :-)
Sind schon da :)
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/01/gekaufte-journalisten-udo-ulfkotte/comment-page-1/#comment-63781
Als Gutmensch wird eine Person bezeichnet, die andere von ihren vermeintlich gutwilligen Ansichten penetrant überzeugen will.
Beispiele:
-du sollst wegen Massentierhaltung kein Fleisch essen
-du sollst Bioprodukte essen, weil sie gesünder sind
-du sollst die Flüchtlinge willkommen heißen, weil wir ein tolerantes Land sind
-du musst Homosexualität gut finden, weil sich Gesellschaften wandeln
-du musst christlich sozial wählen, weil du sonst in die Hölle kommst
usw.
Es läuft momentan (seit einigen Wochen und anscheinend immer noch) eine Art konzertierte Aktion quer durch die Front der selbsternannten „Qualitätsmedien“ – eine Querfront der anderen Art, wenn man so will. In relativ kurzen Abständen ist immer ein anderes Blatt dran, in dem ein jeweils anderer „Spezialist“ den immer wieder gleichen Stuss mit nur leicht abweichenden „Argumenten“ wiederholen darf.
Dazu zwei kurze Gedanken: Offensichtlich haben die Mainstreammedien das Muffensausen bekommen. Es schwinden nicht nur die Abonnenten, sondern auch die Deutungshoheit – was natürlich zu weiter sinkenden Leserzahlen führen muss. Und damit zu sinkenden Werbeeinnahmen etc. etc. Und: Es wirkt aber nicht, jedenfalls nach meinem Dafürhalten. Im Gegenteil -je öfter die das bringen, umso verzweifelter wirken sie. Die Leser, die Jebsen oder Müller oder Ganser usw. kennen, machen sich eh ihr eigenes Bild. Viele Leser dieser Blätter aber können mit diesen Namen gar nichts anfangen und wundern sich höchstens, warum sich die Verfasser der Artikel dermaßen aufregen. Das Ganze verpufft, ist vielleicht sogar kontraproduktiv.
@MaxL.
Genau, man kann das auch aus diesem Text herauslesen, dass „sie“ Angst haben.
Aber was für ein böses, manipulatives, verlogenens Stück Text wieder mal von Steven Geyer.
Von Wolfgang Lieb bin ich enttäuscht, dass er seinen ehemaligen Mitstreiter in dieser schwierigen Zeit noch so diffamieren muss. Hätte er nicht einfach aussteigen können, ohne jetzt der Meute derer, denen die NDS schon lange ein Dorn im Auge sind, auch noch Futter vorzuwerfen…
Typisch. Die „Mächtigen“ halten zusammen, die Opposition zerfleischt sich, zur Not auch ohne freundliche Unterstützung von oben. Genau dasselbe wie in jedem Mikrokosmos.
@ Julia
Den Begriff “Gutmensch” finde ich blöd, kann damit nichts anfangen.
Ich hatte auch immer so meine Probleme mit dem als Diffarmierung gedachten Begriff „Gutmensch“ und finde ihn nachwievor völlig deplaziert.
Inzwischen verstehe ich aber zumindest was damit konkret gemeint ist, und warum er in gewisser Weise doch irgendwie zutreffend ist. Trotzdem sollte er m.E. ersetzt werden, ohne natürlich daß dabei seine Bedeutung verloren geht, weil es einfach absolut kontraproduktiv ist einen „guten Menschen“ als etwas Negatives darzustellen, was der Begriff prinzipiell unterstellt.
Hier ein Video, anhand dessen man ein besseres Verständnis von dem Begriff bekommt.
(Die restlichen, dort versammelten „Schlechtmenschen“ wären natürlich auch nochmal ein Thema für sich, aber wie gesagt, zur besseren Begriffserklärung eignet es sich gerade durch vorhandenen, starken Kontrast hervorragend):
Aufgebrachte Diskussion mit einem realitätsfremden „Gutmensch“ Freital, 09.10.2015
was ist das denn für ein Idiotenvideo? „die haben Nachts im Freibad gebadet, urasiert“ @Doc: bitte lass die PS nicht nicht von Faschisten übernehmen.
@anonymuus
Zitat: „Trotzdem sollte er m.E. ersetzt werden, ohne natürlich daß dabei seine Bedeutung verloren geht, weil es einfach absolut kontraproduktiv ist einen “guten Menschen” als etwas Negatives darzustellen, was der Begriff prinzipiell unterstellt.“
Ja, das denke ich auch.
Ich habe mir jetzt nicht das ganze Video angesehen – ist mir ein zu großes Durcheinandergerede.
Aber ich weiß, was gemeint ist :-).
PS: Aber lustig, dass da jemand hier in den Blog kommt und von „Faschisten“ faselt – der hat überhaupt nicht verstanden, was der Mann dort gesagt hat :-)
Die Niederträchtigkeit und Impertinenz dieser Schreiberlinge finde ich erschreckend. Im Ruhrgebiet bezeichnet man jemanden wie Steven Geyer als Schmierlapp.
Wovon redet dieser Vogel eigentlich? Dass die Russen Panzer herstellen können, die unsichtbar werden sobald sie jemand filmen oder fotografieren möchte (und das nur in der Ostukraine!), halte ich jedenfalls nicht für einen Fakt, sondern für eine dümmliche Verschwörungstheorie.
eh eh eh :D Upload zu unserer Zeit, 3 Uhr :-D 38 min
Am Sonntag hatte Atai in der ARD wieder einen Auftritt aus der Ostukraine , ist das überhaupt schon registriert worden ?
Atai „beschwert“ sich jetzt darüber das Putin den Donbas „sichselbst“ überlassen hat ! Ja ihr hab richtig gehört , Atai beklagt das die russischen Freiwilligen aus dem Donbas raus seien und Atai beklagt den alleine gelassenen Donbas, natürlich schiebt sie die Schuld wieder auf Putin ! Atai beklagt ebenso die Zerstörung und die Armut im Donbas, bei Denen Sie über ein Jahr weggesehen hat . Sie hat über ein Jahr weggesehen , wie die Ukraine den Donbas wirtschaftlich und finanziell abgeriegelt hatte und jetzt macht Sie Putin dafür verantwortlich.
Aber moment mal, hatte Sie das nicht über ein Jahr lang gefordert , das die Russen (Freiwillige oder wer auch immer) aus dem Donbas raus sollen und den Donbas den Rechtsnationalisten aus Kiew überlassen sollen ? Ja hat Sie !
Der Frau , diesem falschen Biest , ist echt nicht zu helfen !? Ich frage mich warum sie überhaupt noch in den Donbas reindarf , sie hat es als westliche Journalistin zugelassen das der Bürgerkrieg überhaupt erst zustande kam und jetzt verhöhnt Sie die Ostukrainer auch noch weil ihr einziger Beistand aus Moskau weg ist , so wie sie behauptet !
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/russland-frustrierte-ostukraine-kaempfer-100.html
Nicht zu vergessen die Hysterie bezüglich der russischen Hilfkonvois.
Die Menschen sind in Not? Die Russen tun nichts? Jammer Atai klagt und vergisst, dass sie immer zur Stelle war, um die Hilfe der Russen zu diffamieren.
Das klang dann ja wohl immer nach: die Russen haben nicht das Recht zu helfen.
Ich bezweifle stark, dass die Russen die Hilfe für die Region eingestellt haben. Da aus dem Westen der Ukraine und auch sonst nirgendwoher etwas kommt, wären die Menschen längst am Hungern, wenn es so wäre.
Ich bezweifle stark, dass die Russen die Hilfe für die Region eingestellt haben.
Natürlich nicht, die andauernde russische Hilfe wird von einer Atai halt schlicht verschwiegen. Dazu:
Heute früh ist erneut ein humanitärer Hilfskonvoi des Zivilschutzministeriums Russlands in Richtung Donbass aufgebrochen, wie der Pressedienst der Behörde gegenüber RIA Novosti mitteilte.
Ihm zufolge sind mehr als 100 Lastwagen um 04:00 Uhr (02:00 Uhr MEZ) vom Rettungszentrum „Donskoi“ aus abgefahren. Sie sollen mehr als 1.100 Tonnen Güter, hauptsächlich Lebensmittel und Medikamente, in die Gebiete Donezk und Lugansk bringen.
Das ist bereits der 43. humanitäre Hilfskonvoi seit August 2014.
Ende September hatte der Leiter der Behörde, Wladimir Putschkow, erklärt, dass das Ministerium bis Jahresende jede Woche humanitäre Hilfskonvois in das ostukrainische Krisengebiet schicken werde.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151029/305265073/russland-donbass-hilfskonvoi.html
Unfassbarer „Bericht“ mal wieder, was für eine verlogene Schlange.
Atai beklagt das die russischen Freiwilligen aus dem Donbas raus seien und Atai beklagt den alleine gelassenen Donbas, natürlich schiebt sie die Schuld wieder auf Putin!
Der Punkt ist ja eigentlich noch ein bisschen schöner: Atai führt hier doch tatsächlich einen vermeintlichen Kronzeugen für die Schlechtigkeit Putins ins Feld, der lamentiert, dass Putin im Donbass eben nicht militärisch interveniert habe – was der monatelangen Atai- bzw. Staatsfunkpropaganda bekanntlich fundamental widerspricht. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kommt sie drauf? Nö, Hauptsache da motzt einer gegen Putin, aus welchen Gründen auch immer. Den Inhalt übersieht der verdummte ARD-Konsument hoffentlich.
Deprimierende Musik, alles schlecht, ein blasses Bild von Putin zum Untertitel „apathische Menschen“, kein Wort darüber, inwiefern die Westukraine durch Wirtschaftssanktionen (und Beschuss) an der Situation schuld ist etc. etc. OmG
Zusätzlich der Versuch, dass alle die diesem Kram zu widersprechen versuchen, in die Falle laufen können, die (implizit sowieso wieder untergejubelt) Ansicht, alles wäre ein Russischer Grossmachttraum gewesen, zu bestätigen.
Man kann nur immer hoffen, dass es nicht auch noch der Plan ist, dass die Ostukrainer das sehen. Militärstrategisch ist die Aussage „Eure Verbündeten haben euch verlassen! hier gibt es keine Hoffnung für Euch! lauft, lauft!“ etwas, das man all zu gerne in Flugblättern über den gegnerischen Stellungen abwerfen lässt…
Anmoderation:
Immer mehr Menschen flüchten aus Syrien auch weil Russland jetzt ganz offen mitmischt mit eigenen Luftangriffen für die Regierung Assad
gegen … weiss man nicht so genau… erfolgreich aber insofern dass Russlands Präsident Putin in der Weltpolitik mitmischt.
Der Krieg in der Ukraine rückt für ihn daher in den Hintergrund.
Für die Menschen vor Ort nur leider nicht. Sie muüssen nun in den zwar autonomen aber völlig ruinierten
Regionen leben.
Und die vielen rusischen Soldaten die mit den Separatisten in der Ostukraine gekämpft hatten – sie sind resigniert zurückgekehrt nach Russland, und sie sprechen
erstaunlich offen darüber. Meine Kollegin Golineh Attai hat die ehemaligen Kämpfer in Moskau getroffen.
„Neue Helden“ im Weltkriegsmuesum in Moskau. Erstmals treffen sie sich, die freiwilligen russischen Kämpfer der Ostukraine. An ihrer Spitze: Jene Russen, die im vergangenen Jahr
den Aufstand dort mit entfachten. Als mobile Reserve, als Stütze des Staates wollen sie gesehen werden.
„Wir müssen bereit sein, bereit, um wenn nötig wieder für die Verteidigung unserer Heimat zu kämpfen. Unsere Heimat ist da, wo die russische Sprache erklingt, wo russische Menschen
leben.“
Zehn- bis fünfzehntausen solcher Kämpfer soll es geben, viele sollen zurückgekehrt sein. So wie Alniek Melnikov, fünfundzwanzig, zuerst aktiv in der russischen Demokratiebewegung, dann als
Freiwilliger aktiv in der Ostukraine.
So wie viele Kämpfer hat auch er das dumpfe Gefühl, dass seine Mission nicht zu Ende gebracht wurde, dass Präsident Putin den Krieg eingefroren und bei Seite gelegt hat.
„Putin hat sein Wort nicht gehalten. Putin hat den Föderationsrat um Erlaubnis gebeten, in der Ukraine militärisch einzugreifen, um die russischsprachige Bevölkerung dort zu schützen. Aber das wurde nicht getan.
Hätte Russland von Anfang an stark regaiert, hätte die Ukraine ihre Armee nicht eingesetzt.“
Viele seiner Kameraden wollten nun in Syrien kämpfen, sagt Alniek, weil sie nicht mehr in das normale Leben zurückkönnten,
weil sie sich verlassen fühlten.
Von allen verlassen fühlen sich auch jene, die hier anstehen in der Ostukraine. Wer von den Volksrepubliken der Separatisten in die Ukraine fahren will, muss mit einer Tagesreise rechnen. Links und rechts der Strasse liegen Minen.
Leben in Donezk, das sei wie Überleben auf einer einsamen Insel, erzählen sie.
„Es gibt keine Arbeit bei uns – wie kann man so leben? Alle Bergwerke sind zu.“
„Die Menschen in Donezk wurden von der Ukraine und von Russland verlassen. Meine Freunde dort sagen, sie hatten hohe Erwartungen an Russland, aber die wurden nicht
erfüllt.“
Die Waffenruhe offenbart das ganze Ausmaß des Krieges entlang der Front. Viele müssen in Häusern wohnen, mit einem Stück Sperrholz als Fenster.
Geschlossene Geschäfte, verbarrikadierte Fassaden.
Und: Viel Armut. Auf den Märkten verkaufen Rentner ihr Hab und Gut um zu überleben. Sie sind verbittert über die Versprechen, die ihnen die Separatisten gemacht hatten.
„Was ist das für ein Staat hier? Sagen Sie mir das, was für ein Staat ist es. Ein Staat muss Arbeitsplätze schaffen und vieles mehr. Und was haben wir? Hier wurde nichts geschaffen.
Die Menschen arbeiten nicht, nur Schulden wurden geschaffen.“
„Ich bin umsonst zu den Demos gegangen letztes Jahr – ich dachte dass das Leben besser wird, aber es war elend und es bleibt elend.“
Zuhause bei einem Schriftsteller in Donezk.
Ein Chronist der Ereignisse.
„Nennen Sie mich Stanislav“, sagt er. der gebürtige Ostukrainer hat viele Freunde, die bei den Separatisten kämpfen, jetzt hätten viele einheimische Separatisten
resigniert, seien desertiert.
„Niemand versucht, diese Deseteure zurückzuholen,
niemand zieht neue Kämpfer ein, weil es eine Menge professionelle, erfahrene Militärs aus Russland hier gibt.“
Auch am völlig zertsören Donezker Flughafen geben Russen den Ton an.
Eigentlich wollten sie doch die ganze Ostukraine brefreien, sagen sie, und Neurussland wieder errichten,
dieses Stück Land aus dem Russischen Reich. Einer jener Russen, die den Aufstand hier organisierten, ist enttäuscht vom Kreml.
„Neurussland gibt es nicht und wird es nicht geben. das Projekt wurde beendet. Wen kümmert es, dass tausende starben, dass hunderttausende zu Flüchtlingen wurden. Man hat das Projekt einfach beendet.“
„Es ging dem Kreml nie um Neurussland“, meint Stanislav. „Nas war nie das Ziel, unsere Region der Donbass ist eine offene Wunde und für Putin ist es extrem wichtig, diese Wunde offenzuhalten, um die Ukraine an der kurzen leine zu führen, wenn sie Richtung
Europa geht.“
Zurück bleiben die Flaggen, apathische Menschen und eine vage Idee.
Frau Atai hat im Rennen um die „Maulhure des Jahres 2015“ schlechte Karten. So gut es auch anfing, die Wende in Syrien hat ihr in der Ukropine die Butter vom Brot genommen. Nun wehrt sie sich verzweifelt dagegen, aber Sofa-Djihadist Röpcke und Moderatoren-Terrorist Kleber sind ganz klar an ihr vorbei gezogen.
Röpcke ist kein Schwergewicht, er ist ein nützlicher Idiot, der für kleines Geld Schaum schlägt bis er nicht mehr gebraucht wird.
Wenn’s nach „Gewicht“ ginge, wäre sogar Gniffke ein Kandidat…aber er ist eher Lude als Hure.
„Qualität“, Engagement (oder Besessenheit) und Menge seiner Twitter-Ergüsse bringen jedenfalls für mich Röpcke weit nach vorne. Auch wenn er selbst nicht die große Leuchte ist.
Also Djihadi-Julian und Klein-Boris sind für die ‚Maulhure‘ untauglich. Ein Minimum an Grips sollte schon vorhanden sein. Plärrender Egomane allein reicht nicht. Gniffkes ‚Verlautbarungen‘ zur Objektivität haben aber schon das Zeugs für’ne Anwartschaft. Und da wäre noch die HJF-Preisträgerin …
Dem schiefhalsigen Blauauge des Prädikat zweimal hintereinander zu verleihen finde ich zuviel der Ehre. Der Lehrstuhl in Tübingen tut’s ja auch.
Noch ehrlicher wäre es, bevor man anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen, was in dem Falle natürlich mit Sicherheit nicht weniger berechtigt wäre, ersteinmal dennoch „vor der eigenen Tür zu kehren“.
D.h.:
1) Stopp aller Waffenlieferungen in diese Region, v.a. Stopp der Bewaffnug und Unterstützung ALLER Kopfabhacker, und damit meine ich AUCH die Saudis & Co. ,
2) sofortige Aufhebung aller Sanktionen der EU gegenüber Syrien (außer dem Waffenembargo),
3) Rücknahme der Kürzung bzw. Aufstockung der Bezüge für Flüchtlinge, welche in den Flüchtlingslagern vor Ort verbleiben
Die USA sind natürlich der Hauptverursacher und Pyromane Nr.1, die EU-Staaten gießen allerdings unnötig noch selber mit IHRER Politik zusätzlich Öl ins Feuer. Diese eigene, multikriminelle Politik MUß die EU beenden !, …womit bereits sehr viel gewonnen wäre.
DoppelPost. Wenns geht, bitte löschen.
Ich stimme ihnen in jedem Punkt zu. Vielleicht kann man ja die mittlerweile illusorische Erhöhung der Entwicklungshilfe auf 0,7% hinzufügen.
Die Flüchtlingsdebatte in Deutschland ist sowas von Verlogen ! Hinz und Kunz arbeitet sich an den innenpolitischen Streitereien ab , aber an Ursachen und Konsequenzen dieser Völkerwanderungen geht keiner und will keiner rangehen !
Dabei wäre es so einfach den Schalter umzulegen und man sich endlich mal vor seinem eigenen Volk „erlich“ macht und sagt , wir werden jetzt mit den Verursachern der Flüchtlingswellen sprechen und darauf bestehen, das Sie ihren Hauptanteil daran zu tragen haben !
Das könnte im Detail so aussehen, der Verursacher Nummer Eins , das sind die gescheiterten US Intervensionen und das müssen die jetzt auch mal bezahlen ! Wenn die USA nicht bereit ist , mind. 70% der Flüchtlinge aus Nahost und Afrika aufzunehmen und uns diese Aufnahmebereitschaft auch nicht finanziell entlohnen wollen, dann müssen wir in Deutschland eben die Hoheitsgebiete der USA & Nato konfiszieren und Erstaufnahmelager daraus machen !
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Milit%C3%A4rbasen_in_Deutschland
Es wären ca. 75000 Hektar Land und 36000 Wohneinheiten , auf die wir notfalls zurückgreifen könnten !
Das wäre eine erliche Debatte !
Noch ehrlicher wäre es, bevor man anfängt mit dem Finger auf andere zu zeigen, was in dem Falle natürlich mit Sicherheit nicht weniger berechtigt wäre, ersteinmal dennoch “vor der eigenen Tür zu kehren”.
D.h.:
1) Stopp aller Waffenlieferungen in diese Region, v.a. Stopp der Bewaffnug und Unterstützung ALLER Kopfabhacker, und damit meine ich AUCH die Saudis & Co. ,
2) sofortige Aufhebung aller Sanktionen der EU gegenüber Syrien (außer dem Waffenembargo),
3) Rücknahme der Kürzung bzw. Aufstockung der Bezüge für Flüchtlinge, welche in den Flüchtlingslagern vor Ort verbleiben
Die USA sind natürlich der Hauptverursacher und Pyromane Nr.1, die EU-Staaten gießen allerdings unnötig noch selber mit IHRER Politik zusätzlich Öl ins Feuer. Diese eigene, multikriminelle Politik MUß die EU beenden !, …womit bereits sehr viel gewonnen wäre.
So sehe ich das auch.
Wann wird endlich darüber diskutiert, dass mit Merkels Methoden wir auf dem besten Wege in einen DDR 2.0 Staat sind.
Frau Merkels Regime greift nun sogar zu stalinistsichen Mitteln beim Thema Beschlagnahme von Privateigentum an:
http://presseluegenclub.blogspot.de/2015/10/staat-schafft-privatbesitz-de-facto-ab.html
Diese Methoden erinnern an Stalins Methoden aus den 1930-er Jahren.
Möglicherweise hat Frau Merkel die Absicht Stalins Nachfolgerin für den Deutschen Staat zu werden…
http://www.focus.de/immobilien/wohnen/unterbringung-von-fluechtlingen-hamburg-beschliesst-gesetz-zur-beschlagnahme-von-immobilien_id_4983431.html
http://www.focus.de/immobilien/wohnen/neues-gesetz-erlaubt-direkten-zugriff-gegen-den-willen-der-besitzer-hamburg-will-immobilien-fuer-fluechtlinge-beschlagnahmen_id_4968414.html
Luxuswohnungen,Ferienhäuser und Hotels sollen für Wirtschaftsflüchtlinge beschlagnahmt werden auch gegen den Willen von Eigentümern und Vermietern
http://www.morgenpost.de/berlin/article205756199/Bezirk-will-Luxuswohnungen-fuer-Fluechtlinge-beschlagnahmen.html
http://www.n-tv.de/ratgeber/Droht-Vermietern-die-Enteignung-article15978581.html
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Bad-Doberan/Stadt-will-Fluechtlinge-in-Ferienhaeusern-unterbringen
Merkels Vorbild ist Stalin. Der mit ähnlichen Methoden in den 1930-ern Jahren Beschlagnahme und sogar Zwangsenteignungen von Privateigentum forciert hatte…
Es fing ebenfalls nur sehr harmlos an, aber nach einiger Zeit wurde sogar Gewalt angewendet um Eigentümern Privateigentum zu entreißen!
Die US und bezahlen? Frommer Wunsch und auch noch richtig. Leider läuft das anders rum. Unsere Kolonialverwalter sorgen schon dafür. Nach dem neuerlichen Wirtschaftsrückgang in den USA haben die jetzt fix den ‚dreckigen 6 Zylinder‘ entdeckt und holen sich auch noch ’nen Nachschlag bei der Deutschen Bank. Irgendwer muß das US-Minus ja ausgleichen.
Langsam wird es Zeit, daß Michel aufwacht!