Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Helfen wir syrischen Flüchtlingen wirklich? Rico Albrecht
Sehr schön:
http://consciouslyenlightened.com/us-military-revolt-against-obamas-decision-to-support-al-qaeda-in-syria/
Lustig:
https://theintercept.com/2015/11/05/leaked-emails-from-pro-clinton-group-reveal-censorship-of-staff-on-israel-aipac-pandering-warped-militarism/
„Rechtsradikaler Angriff“ auf „Journalist“ Schümann vom Tagesspiegel
Seine Story = immer anders.. komisch.. komisch.. mal so.. mal so..
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kannten_sie_schuermann
Ich habe die Lengsfeld mal kennengelernt. Die ist auf dem Jihad. Wenn die behauptet, es sei zwölf Uhr mittags, sehe ich aus dem Fenster, ob es hell ist.
Absolut, arrivierte exBürgerrechtler mit Pensionsanspruch..einfach ungenießbar.
Der wird besoffen aus ’nem Puff gefallen sein und eine von den Thai-Transen hat ihm ’nen Abschiedskuß gegeben ;)
Es gibt nur eine Story zur Story, die Bürgerrechtsschlampe sagt,
es gäbe mehrere Blaubausen zum Vorfall. Das sagt sie.
Von so einer russphoben Tante sollte man nicht zuviel erwarten.
„Bundesagentur wirbt mit Kindergeld in aller Welt“
„Nachdem das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge schon einen Werbefilm zur Einwanderung nach Deutschland gedreht hat und diesen in aller Herren Länder in diversen Sprachen verbreiten lässt, wirbt die Bundesagentur nun auch mit dem Erhalt von Kindergeldauf ihrer Internetseite. Selbstverständlich dies auch wieder in englischer und arabischer Sprache. Schließlich habe Araber besonders viele Kinder und sollen wissen, was man im Schlaraffenland Deutschland pro Kind an Geld bekommt.“
http://www.der-dritte-weg.info/index.php/menue/1/thema/69/id/5796/anzeigemonat/10/anzeigejahr/2015/infotext/Bundesagentur_wirbt_mit_Kindergeld_in_aller_Welt/akat/1/such_0/kindergeld/Politik_Gesellschaft_und_Wirtschaft.html
DIe Araber-Clans sind besonders fleißig und integrationswillig in unserem Land:
http://www.focus.de/politik/deutschland/drogengeschaefte-einbrueche-ueberfaelle-maechtige-araber-familien-bereiten-berliner-ermittlern-sorge_id_4993568.html
Washington will also den Preis für einen russischen syrischen Sieg in Syrien massiv erhöhen , laut Wallstreet Journal. Washington will damit sein Gewicht zur Absetzung von Assad in die Waagschale werfen und seinen Anspruch auf die einzige Weltmacht geltend machen.
USA planen massive Aufrüstung der syrischen Opposition
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151106/305460803/usa-massive-aufruestung-syrischen-opposition.html
Wir Deutsche werden aus den Qualitätsmedien definitiv nichts davon erfahren , wir erfahren erst dann etwas davon wenn sich der Russe gegen bewaffnete Militante verteidigt und dann wird man dem Russen wieder geziehltes Collateral Demage in die Schuhe schieben !
Ich hoffe die Russen fangen die Waffen noch während der Transporte innerhalb Syrien ab und vernichten sie !
An wen wollen die denn liefern?
Als die was von Verhandlungen mit syrischer Opposition in Moskau gehört haben, haben ’se Schnappatmung gekriegt … und das ist das Ergebnis. Typisch Washington halt. Es wird Zeit, daß die Amis aus Deutschland verschwinden. Außer Waffen fällt denen nix ein.
Denen ist NOCH NIE was anderes eingefallen!
Ein milliardenschweres Tabu – das „Deutsch-Türkische Sozialversicherungsabkommen“
http://journalistenwatch.com/cms/ein-milliardenschweres-tabu-das-deutsch-tuerkische-sozialversicherungsabkommen/
Das “Deutsch-Türkische Sozialversicherungsabkommen”
“Die Misere der Krankenkassen hat einen ganz anderen Grund……
50 Jahre ist es nun her, dass das „Deutsch-Türkische Sozialversicherungsabkommen“ in Kraft getreten ist. 4 Jahre später traten auch Bosnien, Herzegowina, Serbien und Montenegro bei. Das Abkommen besagt, dass hier lebende krankenversicherte Türken einen Anspruch darauf haben, dass ihre im Ausland lebenden Angehörigen kostenlos mitversichert werden. Trotz leerer Kassen haben Ehefrauen, Kinder und auch ELTERN im Krankheitsfall Anspruch auf Leistungen aus der deutschen Krankenversicherung. Wohlgemerkt, – es handelt sich hier um türkische, serbische, bosnische usw. Staatsangehörige, die noch niemals deutschen Boden betreten haben und nicht den geringsten Bezug zu diesem Land haben! Die einzige Verbindung zu Deutschland ist ihre Kontoverbindung….”
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2015/11/05/ein-milliardenschweres-tabu-das-deutsch-tuerkische-sozialversicherungsabkommen/
Rico Albrecht über Manipulation in den Medien und den Begriff Verschwörungstheoretiker. Eine recht informative Vorlesung von ihm.
Bei „Abwesenheit von Herrschaft“ habe ich aufgehört. Danke. Das ist Populismus in Reinkultur.
Typ „Verkaufstrainer“.. da ,muß ich auch passen. Überhaupt der ganze Popp/Herrmann-Klüngel, immer mit einer Verkaufsempfehlung bzgl. Gold, Grundstücke etc.
Sie müssen die Scheuklappen und idamit hr Dasein als BRD-Systemling ablegen,
dann verstehen sie um was es geht. Um nichts anderes als um das Schicksal des deutschen Volkes.
Was ist schon eine Verschwörungstheorie? Nur eine Theorie zu einer Verschwörung,
die wahr und real ist. Nichts weiter…
Er verkauft doch nichts. Und er betreibt kein Populismus. Irgendwie verstehe ich euch Leute manchmal nicht. Ihr seid ziemlich oft subjektiv, politisch korrekt, obwohl ihr selbst mit euren Kommentaren genau dagegen seid. Habt ihr euch den Vortrag bis zum Ende angeschaut?
Das Video ist zwar schon 3 Jahre alt, ist aber immer noch sehenswert.
Ukrainer lieben den IS, na klar:
Ukraine: ‚USA, get out!‘ Protesters rally outside US embassy in Kiev
Die werdet ihr wohl eine ganze Weile behalten dürfen. „Boots on the ground forever.“
Kommt heute bestimmt in der Tagesschau. ODER???
Selbstverständlich :-D
Ach so, es ist eine Demo in Kiew, nicht Moskau. Oder z.B. Damaskus – und die rufen „USA get out“, nicht „Russia get out“.Dann natürlich nicht in der Tagesschau.
Aber auf Jeden ! Und unsere beliebte und bewunderte Golineh hält sogar noch die Kamera drauf , auf die Friedens-Demonstranten die von den Rechtsnationalen Schlägern in der Ukraine schikaniert werden.
Dummerweise gibt es diese Welt in der Tagesschau nicht , die leben in einem anderen Universum, wo die Guten mit Hakenkreuzsymbolen rumlaufen und nur die Bösen gegen die Faschos sind.
Oder dies hiier wird Heute der Aufmacher in der Tagesschau !? :D
„Die Amerikaner beschossen in jedem Krieg Krankenhäuser .“
MSF-Bericht zu US-Angriff auf Krankenhaus: „Ziel war Töten und Zerstören“
Wenn das keine Propaganda ist:
Vor wenigen Tagen habe ich hier gepostet, dass Kanada – neue Regierung – Keystone auf Eis gelegt hat, jetzt kommt diese Meldung:
Och nö, Dingsjuck drückt auf die Tränendrüsen um weiterhin zu erpressen:
Durchschaut diesen Typen eigentlich keiner unserer „Führungskräfte“ ?
Du musst nur richtig hinsehen und weißt, mit was für eine Sorte Mensch du es zu tun hast, haben die alle keine Menschenerfahrung ?
Naiv. Die 1,1 Mrd. Euro übernehmen ja deutsche Firmen als zukünftige Zwischenhändler.
Von der Slowakai und Polen.
Der „gute Soros“ und die Flüchtlinge, hat der eigentlich immer eine ganze Armee von Bodyguards um sich ?
TTIP
Abwärtsspirale bei Qualität befürchtet
Genau diese sehen sich aber von TTIP eher bedroht. Bei der überregionalen Onlineinitiative „KMU gegen TTIP“ haben bereits über 1.700 österreichische Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) mit einer Unterschrift gegen TTIP gestimmt – ebenso viele wie in Deutschland.
Ihr Hauptkritikpunkt: Das Freihandelsabkommen TTIP nutze vor allem großen Konzernen. Für klein- und mittelständische Unternehmen sei der österreichische und der europäische Markt der wichtigste. „Deutlich weniger als ein Prozent der österreichischen und europäischen KMU exportieren in die USA“, erklärt die Initiative in ihrem Positionspapier. Für diese seien die von der EU prognostizieren Wachstumschancen durch TTIP stark überzeichnet.
„Nur vier Prozent der österreichischen Exporte in die USA sind Lebensmittel“, sagt Johannes Gutmann, Geschäftsführer des Bioteeherstellers Sonnentor und Mitinitiator von „KMU gegen TTIP“ im Gespräch mit ORF.at. Sollte TTIP kommen, würden sich damit viele Bestimmungen zum Beispiel beim Thema Gentechnik ändern, „TTIP würde dann für uns Klein- und Mittelständler langfristig den Tod bedeuten“, so Gutmann.
http://orf.at/stories/2308199/2308205/
Nur unsere dienstbeflissenem, im Gehorsam vorauseilende „Regierungsangestellten“ glauben auch daran.
dienstbeflissenen – sorry
Die Medien sollten endlich auch über das TiSA-Abkommen Berichte udn Artikel schreiben.
Mindestens genauso gefährlich wie TTIP.
Das geheim verhandelte Abkommen TiSA soll noch gefährlicher sein als TTIP.
Das gesamte Gemeingut, Staatseigentum und Länderreien,Wälder,Dankmäler soll in Privateigentum vor allem an Konzerne und Banken überführt werden. Darüber spricht niemand:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ttips-boeser-bruder
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2014/09/12.mondeText.artikel,a0055.idx,17
Mainstream Journalist in 3 min – Sowas wie Bellingcat oder anderer Müll
Alarm! Ich muß Propaganda melden, Propaganda von der allerschlimmsten Sorte, antisemitisch, antizionistisch, antijüdisch, antiisraelisch. Und das auch noch von einem absolut antisemitischen, antiisraelischen Israeli namens Uri Avneri. Frau Jutta sollte schon mal das nächstgelegene SEK alarmieren. Der Titel des schlimmen Machwerkes – leicht irreführend, wohl damit FritztheCat sich freiwillig bemüht – “ Die Katzen von Ariel“ .
http://www.counterpunch.org/2015/11/06/the-cats-of-ariel/
Die Katzenstory zu lesen ist absolut notwendig, denn nur in deren Kenntnis ist das was hinterher erfolgt vielleicht gerade noch zu ertragen. Und es wird nicht erträglicher bis zum Schluss. Man sollte beim Lesen immer im Hinterkopf behalten, was unsere Kanzlerin neulich für immer und ewig versprochen hat. Fast hätte ich gesagt unter Eid, aber da wissen wir ja, dass der nicht allzu viel zu bedeuten hat. Fritz, erhöre mich!
Bald wird A.M. Erika sauer, wenn die Ukraine der bessere Schoßhund wird:
A.M. „Erika“ – dass ich da nicht früher drauf gekommen bin…
Es ist genau ein echter Diplomat in der Runde, zwei Marionetten und eine Knallcharge.
Ich sehe Lawrow ebenfalls als echten Diplomaten.
Der Rest ist geschenkt.
Exakt! :-)
:D
Hatte Steinmeier wohl seine Knallcharge nicht im Griff :)
Die Knallcharge hat ja schließlich eine Stars and Stripes verschluckt, das zuckt…;)
Politiker singen Schlager für Flüchtlinge
Five 4 Refugees – Sie suchen nach dem Morgen
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde. Aber weil so lustig (Schadenfreude ist die schönste Freude), ein Interview mit Boris R. bei Radio Liberty. So wie der rumheult(!) geht im gerade die Kohle aus. Vielleicht kann er ja wieder als Übersetzer arbeiten:
http://reitschuster.de/index.asp?newsid=22474
Elena Rykovtseva: Verstehe ich das richtig, dass in Russland manche Menschen ihre Kritik mit Dankbarkeit wahrnehmen, während in Deutschland gefragt wird, warum sie so auf Russland schimpfen?
Boris Reitschuster: Ja. In Deutschland werden meine Texte praktisch kaum gedruckt, nur in kleinen Zeitungen. Man will meine Kritik offenbar nicht hören. Bei den deutschen Fernsehsendern arbeiten in Russland viele Kollegen, die gar kein Russisch sprechen, die keine russischen Nachrichten im Original nicht verstehen können. Und die dann etwa Russia Today sehen, wo sie in englischer Sprache ihre Informationen und das dazu passende relevante Bild bekommen.
Elena Rykovtseva: Ihr Magazin „Focus“ druckt aber Ihre Texte?
Boris Reitschuster: Nein, da ist Schluss – Scheidung und Rückkehr zum Mädchennamen (eine russische Redensart, Anm.d.Ü.). Während der Krim-Krise hat man meine Texte im Magazin bis auf zwei, drei Ausnahmen nicht gedruckt. Dafür war etwa Alexander Rahr zu lesen, in meinem Journal, ein sehr kremltreuer Politologe.
-:)!
Der gute Boris mal wieder.
Na ob seines Russenhasses ist mir klar, dass er die deutsche Medienlandschaft „Russenfreund“-verseucht wahrnimmt.
Ein NPDler würde auch behaupten, dass ja Deutschland von lauter Linken bevölkert ist.
LOL – stimmt, die ganze deutsche Presselandschaft ist bevölkert von kremltreuen Journalisten…jedenfalls aus der Sicht eines Reitschusters. Ich will ja gar nicht wissen, wie nach Reitschuster eine anti-russische Berichterstattung aussehen sollte (wenn man ihn etwa als „neutral“ einstufte)…
Aber immerhin – ein Vorbild für die Bidders, Röpckes, Dobberts & Co. – mal sehen, wieviel Platz bei Radio Liberty ist für ausrangierte Hetzreporter….
Dem geht die Kohle aus? muss er mal seine reichen Kumpels fragen, ich glaub der Schachweltmeister und der Straftäteroligarch und er haben -etwas- gemeinsam ;))) das Problem ist: Nun sind die Russen wieder wichtig.. seine Stimme ist gerade unpassend :-D
Alexander Rahr und Kreml-treu. Mein Tag ist gerettet.
Wenn er den Mund aufmacht kommen Lügen raus !
Boris hatte soviel TV Auftritte , das er Anwärter zur Maulhure des Jahres geworden ist ! Woher soll der Internetleser seine Ausgüsse sonst kennen , wenn nicht aus dem TV und nicht wie er behauptet aus kleinen Gazetten.
Das Geseiere des MS über die ‚Ergebnisse‘ des #Migrationswaffe(n)-Gipfels ist kaum auszuhalten. Als ob das irgendetwas ändern würde.
Fema Lager für 2% der Flüchtlinge und so ganz nebenbei hat das Ding aus der Waschmaschine auch noch verkündet, daß man sich in Afghanistan mit der Bundeswehr wieder mehr engagieren werde. Der TTIP-Klops wieder mit dabei.
Was machen diese Banditen mit diesem Land?
Schnitt/
Hat dazu schon jemand mehr gefunden?
Heftige Explosion erschüttert Stadtkern von Stockholm
http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305447442/stockholm-explosion.html
das war ein gasleck in stockholm – fema camp für 2% „flüchtlinge“ :)) ironie an der story: nur 2 % sind überhaupt echt, warscheinlich stecken sie die 2% in die camps und die 98% illegalen migranten ohne visum dürfen bleiben.. dieser wahnsinn der blockparteien ist nicht mehr auszuhalten, stell dir mal vor du zahlst hier steuern für die !! oder noch schlimmer: du hast kinder und gehst NICHT auf die Strasse dagegen… sie werden dich dann später fragen warum du nichts getan hast
Das wäre doch mal eine dankbare Aufgabe für die Amis, wenn sie sich um die Ku-Klux-Klan Mitglieder ihres Landes kümmern würden.
http://pastebin.com/wbvP95wg
Die WAZ berichtete gestern über Zerstörungen von Steinsärgen in dem zum Weltkulturerbe zählenden syrischen Ort Al Bara und nannte als Zerstörer „den Bürgerkrieg“. Sie traute sich nicht zu schreiben, dass in dieser Region seit langem der IS die Kontrolle ausübt. Exakt wäre die Angabe gewesen, dass dieses Weltkulturerbe durch den IS zerstört wurde. Aber das ist dann wohl zu antiamerikanisch. Dabei liegt doch auf der Hand , dass die syrischen Regierungstruppen sich niemals an den eigenen Kulturschätzen vergreifen würden, sind diese doch für den Tourismus und die daraus resultierenden Einnahmen unverzichtbar.
Bei dieser Gelegenheit eine Bitte an die Autoren dieser Seite. Es wäre hilfreich, wenn die manchmal zwar lustige aber im Grunde wenig hilfreiche Beleidigung von Journalisten mit Begriffen wie „dummer Kleiderständer“ o. ä. unterlassen würde. Viele von diesen Schreiberlingen, sind durchaus ambivalent gegenüber der Medienpropaganda und werden so unnötig tiefer in das gegnerische Lager getrieben. Es kommt auf die Information an, nicht auf die Individuen.
Heute läuft es aber mit den skurrilen Artikeln:
Ukraine’s most popular politician
http://www.politico.eu/article/ukraines-mikhail-saakashvili-most-popular-politician/
Na dann schau doch mal, wer die Umfrage mit diesem „interessanten“ Ergebnis finanziert hat, dann weißt Du, Du wie dieses Ergebnis gekommen ist:
USAID, International Republican Institute
Saakashvili soll damit wohl als Ministerpräsident Yazenjuk ablösen.
Die Mutter aller Lügen, ab circa 18 Uhr Ortszeit Deutschland
= Medien Gleichschaltung BRD / Claus Kleber aus Washington
passt wie Faust auf`s Auge in diese ARD Tagesschau
Die Palestinenser-Jubel-Szenen wurden inszeniert ( für Geld, google!)
(Die 5 tanzenden Israelis auf dem NYC Dach sind nicht drin ;)))
Strategic Europe is launching a new phase of its Capitals Series exploring how EU foreign policy is viewed by six countries in Europe’s Eastern neighborhood. We have asked our contributors from each capital to give a candid assessment of the EU’s policies toward their country, with a ranking on a scale from “miserable” to “excellent.”
This week, the spotlight is on Ukraine.
http://carnegieeurope.eu/strategiceurope/?fa=61893
Inadäquat ist allerdings geschönt, miserabel wäre angemessen.
Heute scheint es mal der Tag der kuriosen Meldungen zu sein:
„Islamischer Staat“ soll Chemiewaffen eingesetzt haben
Bei Kämpfen zwischen syrischen Rebellen und wohl auch der Terrormiliz „Islamischer Staat“ wurde offenbar Senfgas benutzt. Das geht aus einem Bericht der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen hervor. Woher das Giftgas stammen könnte, ist unklar.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/islamischer-staat-soll-chemiewaffen-gegen-syrische-rebellen-eingesetzt-haben-13896799.html
Im Text:
Eigentlich sollte die syrische Regierung ihre kompletten Bestände an Chemiewaffen schon vor 18 Monaten zur Vernichtung ausgehändigt haben. Die Regierung von Präsident Baschar al-Assad stimmte der Zerstörung im September 2013 zu, nachdem Hunderte Menschen bei einem Angriff mit Saringas nahe Damaskus ums Leben kamen.
Nur die nahe liegende Erklärung von türkischen Parlamentariern, nach der die Türkei das Giftgas respektive Komponenten zur Herstellung geliefert hat und die durch diese Meldung eher bestätigt wird, findet leider keinen Eingang in den Text der Fazisten.
Europa die kranke Tante:
Finnish Prime Minister Juha Sipila said his centre-right coalition government could collapse on Friday if it fails to reach agreement on healthcare reforms that envisage spending cuts of up to 3 billion euros (£2.14 billion).
The reforms are a key part of the government’s plan to balance the public finances over the long term in Finland, a eurozone member country now mired in recession.
„It is very likely that I will go to meet the president tomorrow,“ Sipila told a news conference, meaning the resignation of the three-party government.
http://uk.reuters.com/article/2015/11/05/uk-finland-government-idukkcn0su2wr20151105?utm_source=twitter
I have a dream! Ich habe einen Traum! Der Traum, den ich habe, ist simpler als jener vom ersten Mal. Der Traum läuft wie folgt ab:
jedesmal wenn irgendwo kriegsgeile Transatlantik/Nato-Rattenfänger total besoffen – so wie bspw. aktuell zur Begleitung des Nato-Manövers Trident – laut herum grölen, wie dem aggressiven Russland heimzuleuchten ist, komme ich mit dem Lebertran-Lämpchen und erzwinge den mehrmaligen Genuss folgenden Artikels:
http://www.counterpunch.org/2015/11/06/bases-of-confrontation-the-us-military-empire/
Es folgt – im Traum – jene berühmte Szene aus dem „Exzorzist“, in der die vom Teufel besessene Göre nach Genuss der Behandlung durch den Exorzisten nur noch kotzt, was das Zeug hält.
Ist das kein schöner Traum?
Jeder, der darunter leidet, permanent von Nato-Medienhuren in gewohnter Art angenölt zu werden, sollte – wenn irgend möglich – dem „Sprachrohr des Teufels“ eine Kopie dieses Artikels um die Ohren und auf den Kopf hauen.
NeulandTV – Folge 1: Why We Fight – Amerikas Kriege von Eugene Jarecki (2005) – manchen hier sicher schon bekannt
Wir, der sogenannte Westen, der sich als Hüter der Zivilisation sieht, macht gerade mal 15% der gesamten Menschheit aus und drückt aber der gesamten Bevölkerung unseres Planeten mittlerweile seinen mitunter blutigen Stempel auf.
Kolonialismus ist das Schlagwort – einst im Namen Gottes, heute im Namen der Demokratie aber letzten Endes geht es immer nur um den Mammon, das Geld.
Washington rüstet für den dritten Weltkrieg
http://politik-im-spiegel.de/washington-rstet-fr-den-dritten-weltkrieg/
Was raucht der Bittner eigentlich für kranken Shit?
http://www.zeit.de/2015/45/bundeswehr-integration-deutsch-syrisch-brigade
Also ohne richtig heftige Drogen kann man doch nicht auf die Idee kommen, die Menschen, welche eben noch vor Krieg geflohen sind, in die Armee zu stecken…
Aber vielleicht denkt Bittner auch einfach nur langfristig und denkt sich „so ein paar Syrer haben bestimmt weniger Skrupel auf die deutsche Bevölkerung zu schießen, wenn es hier erst richtig rund geht“…
Manche von denen können auch nahtlos eingegliedert werden, nur mit der Sprache hapert es:
https://twitter.com/EU_MilitiaWatch
Einfach nur krank!
Tritt wohl keiner mehr ein in diesen Kriegerverein.
Wieso fallen mir da nur Himmlers ‚Osmanische‘-Waffen-SS-Verbände ein :-/
das habe ich auch gedacht, irgendwie drehen gerade alle durch-:(
Ich verfolge ja schon lange, was der JB so von sich gibt, aber hier übertrifft er sich selbst. Ich schwanke noch, ob das Realsatire ist oder ob der das ernst meint. Ich fürchte Letzteres.
Armes Deutschland.
Naja wir brauchen eine neue „FSA“, wenn jetzt die Waffen schweigen und Assad die Wahl wieder gewinnt…
Da müssen wir den neuen „Frühling“ vorbereiten – unter „deutscher Führung“ würde so eine Truppe auch nicht gleich auseinanderfallen oder zum IS überlaufen, wie die alte FSA…
Dass es ja nicht überlesen wird, durfte er das auch noch auf Englisch schreiben:
Uncle Fritz Wants You!
The Bundeswehr should set up a joint German-Syrian military brigade. In this way, the needy could be made into helpers – and the German army made into a better force.
Von Jochen Bittner
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/integration-federal-armed-forces-german-syrian-brigade?utm_content=zeitde_redpost+_link_sf&utm_campaign=ref&utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf
Jetzt hat mir meine Namenssuche für die Neue Deutsch-Syrische Legion „Condor“ gleich eine Komplettsperre bei der Zeit eingebracht, so was aber auch. Dabei hatte ich so schöne Traditionsnamen: Gebirgsdivision „Handschar“ oder „Skanderbeg“, Grenadier-Division „Galizien“, „Estland“ oder „Wallonien“.
Damit haben Sie aber die arme Zeit-Redaktion komplett überfordert.
@Strogow
nach dem Kommentar habe ich schon jetzt Muskelkater vor lauter lachen, kann einfach nicht aufhören zu lachen-:)
Da habe ich gerade einen Kommentar dazu geschrieben, poste ihn hier auch nochmal bevor er gelöscht wird:
Zum Artikel: finde ich absolut dufte! Ich hätte noch einen Zusatzvorschlag, der in eine ähnliche Richtung geht. Da diese frechen rechtsradikalen/linksradikalen/-irgendwas radikalen Bewohner Deutschlands, nicht mehr genug Zeitungen kaufen, und nur noch Umsonst-Inhalte wollen, wären für die obsolet gewordenen Journalisten mit entsprechender Gesinnung ein Einsatz in der NATO absolut logisch, quasi eine deutsche Journalisten-Brigade!
Ich als ehemaliger Fallschirmjäger biete mich da freiweillig als Ausbilder an! Ein paar Wochen Hindernisbahn, 30-KM-Märsche mit voller Marschausrüstung, G3-/MG3-Ausbildung, das müsste doch langen, um den Jochen Bittner und seine Gesinnungsgenossen gegen den bösen Iwan oder einem anderen wahlweise auszusuchenden „Bösen“ zu schicken! Kann sich ja schnell ändern, Saddam Hussein, Al Kaida, die Taliban waren ja auch mal die „Guten“, ein paar Jahre später waren Sie wieder die „Bösen“, Al Kaida und deren Al Nusra Front sind ja jetzt wieder in Syrien die „Guten“, da hat doch nur noch ein intellektuell hochstehender Journalist den Durchblick! Also Jochen, trau dich ruhig, sei den Syrern für deren Militäreinsatz ein Vorbild! Ich bilde euch aus, ist überhaupt kein Problem!
Manche der Journalisten bringen sogar schon Kampf-Erfahrung mit , als Barrikadenbräute auf dem Maidan , andere sind für die NS-Wochenschau an der Front zuständig.
Au ja fein. Erst dürfen sie sich mit ’nem Messer in den eigenen Hintern pieksen und dann qualifiziert die ararbischen Ölquellen mit selbigem beschützen. Alternativ blieben noch die Monsanto-Felder in der Ukraine (Verpflegung vorhanden). Die Barrikadenbräute als Fronttheater mittendrin. Bei zuviel Meckern gibt’s dann ’nen Einsatz hinter der Frontlinie: Einmal vom Ural bis in die Freiheit zu Fuß. Empfohlene Jahreszeit Dezember-Februar, macht die Birne wieder klar. Das nenn ich mal gut angelegtes Steuer/Gebührengeld.
aaaaand its gone…
Nach 2 Stunden haben Sie meinen Kommentar und ein paar wirklich witzige und gute andere Kommentare natürlich gelöscht und die Möglichkeit Kommentare zum Artikel abzugeben beendet.
Ich kann mich für die Kommentare hier und die Seite wirklich nur bedanken, danke an alle die hier mitwirken, an Dok, an alle Kommentatoren hier!!!
Für mich ist das ein wenig Erholung nach all den schlecht geschriebenen, absurden, und ideologisch verbrämten Artikeln in den deutschen Zeitungen! Ich lese inzwischen fast nur noch nicht-deutsche Publikationenen, selbst die konservativsten amerikanischen Zeitungen sind weitaus vielfältiger was die Meinungen und Nachrichten angeht, als all das was in Deutschland veröffentlicht wird.
Man kann weder den Spiegel, noch die Süddeutsche, noch Zeit, FAZ oder Welt oder TAZ noch in irgendeiner Form Ernst nehmen. So viel Propagandamüll gab es meines Erachtens in den letzten Jahrzehnten nie, als ob nur noch Journalisten etwas in diesen Zeitungen schreiben dürften, die in einer der merkwürdigen transatlantischen Think Tanks und Netzwerken involviert sind…
Mindestens seit dem verbrecherischen Kosovokrieg arbeiten deutsche Außenpolitik und Militärs gezielt darauf hin, endlich wieder international im großen Stil mitmischen zu dürfen. Mit der Verkündung der Gauck-Doktrin Anfang 2013 wurde die neue alte deutsche Machtgier öffentlich. Die gewissenlosen Hasardeure sind zurück. Doch sie agieren weder planlos noch sind sie harmlos. Die Konflikte rings um uns eskalieren nicht zufällig sondern weil Deutschland einen guten Teil dazu beiträgt.
Das werden vermutlich auch die letzten wohlmeinenden Grünen und Linken irgendwann merken und hoffentlich aufwachen. Denn richtig gefährlich wird es dann, wenn populistische Rechte, patriotische Professoren und Journalisten zur CDSU aufschließt. Auch wenn es viele überrascht, die inhaltlichen Überschneidungen sind schon groß. Und die einen könnten schon bald die nützlichen Idioten der anderen sein.
Ich frage mich, ob das vielleicht direkte NATO Auftragsarbeit ist, vor allem weil der Artikel gleich zweisprachig erscheint-:(
Von dem was ich da lese muss ich mich erst mal erholen!
Das ist wahrscheinlich direkte US-Arbeit, damit empfiehlt er sich für einen besseren Posten.
Yepp. Diesmal hat die Kohle noch nicht mal 6 Wochen gereicht.
Biden sichert Kiew eine Milliarde Dollar zu – „Für Antikorruktionskampf“ in Ukraine
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151106/305437643/usa-ukraine-finanzhilfe.html
Jaja, ‚demokratische‘ Wahlen sind teuer. Dabei haben die Faschos doch schon 122 Orte unter’n Tisch fallen lassen. Merke: Die ‚Nachwahl‘ kostet 1 Milliarde.
Im MS fällt das glatt hinten runter. Ist man doch mit den Pappdrachen irgendwelcher ‚Centren‘ und ‚Sterbehilfe (sprich: Eutanasie)‘ voll ausgelastet.
Da kann die Lobbykungelei (sprich Korruption) mit der (Auto)Industrie, das Brechen von Verträgen (Dublin) -also die Aushebelung des Rechtsstaates-, die NSU-Pleite, die Panzer für den Jemenkrieg via Katar und die anderen Nebensächlichkeiten schon mal durch’s Raster schlüpfen.
Die sollten erst mal Benimmkurse gesponsert bekommen und lernen sich nicht gegenseitig eine Flasche aufs Hirn schlagen, oder ähnliches:
Das ist da normal. Diesmal war’s halt ’ne Flasche. Telefon und Fäuste gab’s auch schon. Voll EU-tauglich eben :)
http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305438754/ukraine-parlamentarierin-flasche-ueber-kopf.html
Putzig der Name des TV-Senders :D
Stimmt. Aber das ist ja auch nur noch der blanke Notruf.
Irgendwann zerbröselt die Ukraine endgültig.
Schweizer Fernsehen SRF versucht den „Krieg im Zeitalter der sozialen Medien“ zu erklären – bezeichnet dabei Rohmaterial (z.B Youtube Videos von Al Kaida oder ISIS) als Propaganda und wünscht sich mehr akribisches Aufdecken von Propaganda.
Natürlich liebt SRF dabei vor allem eine Person:
„Einer, der solchen Dingen auf den Grund geht, ist der Brite Elliot Higgins. Früher war er Buchhalter, heute beschäftigt er sich intensiv mit dem Krieg in Syrien. Er ordnet und untersucht akribisch hunderte von Bildern. Und findet so heraus, wo sie aufgenommen wurden und ob die Kleider, Waffen und Embleme der Kämpfer stimmen. Obwohl er noch nie selbst in Syrien war, hat er entscheidend beigetragen, Propaganda als falsch zu entlarven.“
http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/der-krieg-im-zeitalter-der-sozialen-medien
Anscheinend hat Sandra Roth keine Minute investiert um über Higgins „akribisch“ zu rechechieren. Die sollte doch lieber selbst mal nach Syrien gehen anstatt faul vor dem Computer Twitter Nachrichten zu kopieren.
Muss man eigentlich Ignorant und Idiot sein um beim Schweizer Staatsfernseher zu arbeiten?
460,- SFR Jahresgebühr kassiert die Billag (Schweizer GEZ) von jedem Haushalt für diese Meisterleistungen…
Oder besser: Minderleistung
Als Ergänzung: Die Liebe für Higgins im Artikel stammt von Kurt Pelda – der „unabhängige“ Propagandajournalist sollte wohl vielen bekannt sein.
@Helge: Genau das ist ja das Nervende! Man bezahlt für manipulative Berichterstattung – lieber würde ich dieses Geld unabhängigen Medien geben. Zusätzlich verstösst SRF gegen den RTVG-Artikel der neutralen, ausgewogenen Berichterstattung.
„Da ist Neutralität keine Option. Ich bin Meinungsjournalist und kein objektiver Beobachter.“ (Pelda, 2015)
https://www.tageswoche.ch/de/2014_36/international/667493/
Fehler, Interview war 2014
Der Meinungsjournalist Kurt Pelda erklärte anscheinend soeben bei TEDxZurich wie Propaganda via Social Media funktioniert. Dabei erinnerte er daran, dass man Russland- und ISIS-Propaganda nicht glauben sollte. Aber bellingcat und die ganze US/West-Propaganda, ist anscheinend ok ;-)
Nun werden die blinden Schafe wohl den Typen und seine ach so interesseanten Einblicke feiern… Naja, wenn Propagandisten Propaganda erkären verliert der einfach gestrickte Mensch eben schnell mal die Orientierung.
Nun ist’s offiziell. Der von den Ärzte ohne Grenzen veröffentlichen Bericht bestätigt
Der Beschuss des Krankenhaus in Kunduz durch die USA wa ein ungeheuerliches Kriegsverbrechen:
http://www.konjunktion.info/2015/11/afghanistan-aerzte-ohne-grenzen-veroeffentlichen-bericht-zum-beschuss-des-krankenhaus-in-kunduz-durch-die-usa/
US-Kampfjet schoss auf flüchtende Überlebende
http://de.sputniknews.com/panorama/20151106/305438161/us-kampfjet-krankenhaus-kundus.html
So langsam wird klar, warum die Bombentheorie auf dem Sinai so gepusht wird. Ablenkung tut Not.
Nochmal: Nicht nur reine Links posten! In den Kommentar gehört zu mindest ein Hinweis, um was es genau geht.
Besonders wenn die Links garnicht angezeigt werden. Evtl vom AdBlock gefiltert oder von Ghostery. Viele der Postings von teleherzog sind bei mir einfach leer.
Ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.
Ich denke, @teleherzog bräuchte einfach einen guten Friseur.
off-topic
lustig: US Kernwaffentransport – Auffahrunfall
Von Sicherheitsabstand haben die „Sicherheits“-Fahrzeuge wohl noch nichts gehört…
Link:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305421992/beinahe-katastrophe-karambolage-kernkraft.html#ixzz3qcXPMsdR
In der Oberpfalz bleibt ein Schwertransport mit U.S.-Militärfahrzeug auf dem Buckel auf einem Bahnübergang liegen und ein Regionalzug knallt dort auf. Mindestens zwei Tote, vier schwerer Verletzte.
Wer ist schuld? Der Regionalzug, der dort – oh, Wunder – fahrplanmäßig unterwegs war?
Was sagt uns, wenn rumänische Fahrer U.S.-Militärgerät durch die Gegend fahren?
Hab ich zufällig auch gerade gelesen – rumänische Fahrer fahren in Deutschland mit Militärgerät umher….Das es US-Gerät war, muss man allerdings suchen.
Ja, das musste man dann schon suchen. Andererseits liegt allein bei der Nennung der Oberpfalz der Gedanke an U.S.-Militärgerät nicht so fern, wie (nicht nur) jeder weiß, der auf der A93 schon einmal wegen eines U.S.-Schützenpanzergedöns‘ eine Vollbremsung hinlegen musste.
Hier gibt es eine Erklärung:
Der Sattelauflieger hatte einen amerikanischen Militärtruck geladen, der nahezu unversehrt geblieben ist. Das Militärfahrzeug war in Rumänien im Einsatz und sollte zur Reparatur nach Grafenwöhr gebracht werden.
http://www.br.de/nachrichten/zugunglueck-oberpfalz-auerbach-100.html
Einen Monteur nach Rumänien verschicken war wahrscheinlich wieder zu pragmatisch und liefe den Kommandostrukturen zuwider.
Nicht, dass mich das wundern würde.
Ab und an bedarf die Lage an der Propagandafront einer Justierung an der aktuellen defragmentierten Situation. So kann dann bspw. immer wieder leicht nachvollzogen werden, wie und warum „transatlantic-media“ herumspinnt, allerdings immer ein paar Schritte hinter dem Tross. Insbesondere die Lage in „middle east“ erscheint uns doch arg verworren. Nicht nur weil Mausfelds Fragmentierung dort gnadenlos praktiziert wurde und noch weiterhin fortbetrieben wird, auch weil derzeit nicht mehr zu überblicken ist, wer mit wem gegen wen und weshalb in den Kampf zieht. Das „Schlachtengetümmel“ ist im Kanonendampf und sonstigem Nebel kaum mehr sortierbar. Pepe Escobars Artikel – zuerst auf RT, jetzt auf counterpunch eingestellt – hellt die gegenwärtige Lage auf. Jedenfalls versteht man einiges besser und man ist wieder gespannt, wie das alles weitergeht. http://www.counterpunch.org/2015/11/06/whats-the-big-deal-between-russia-and-the-saudis/
Wurde das schon gemeldet? Keine Propaganda, aber wichtiger Nachschlag zum Thema „Wikipedia“:
https://www.jungewelt.de/2015/11-05/054.php
Ist schon längst überfällig: Wikipedia-Watch!
Vor allem bei Artikeln zum Thema Russland, Ukraine, Syrien-:(
Hallo liebe Leute,
kann mir jemand erklären was derzeit in Rumänien los ist? Haben die Protestierenden irgendeine funktionsfähige Alternative oder gibt es Anzeichen, dass der Protest von Außen beeinflusst wird? Solche gewaltigen Proteste aufgrund eines abgebrannten Metal-Schuppens sind schon etwas außerordentlich und das Problem mit der Korruption existiert doch auch nicht erst seit einer Woche. Würde mich über Anregungen und Hinweise freuen.
Schöne Grüße
Auch Politiker sind Menschen und meist nicht die Mutigsten. Mit dem Schicksals Ceaucescous vor Augen fällt der Rücktritt in Rumänien anscheinend besonders leicht. Lieber vor Gericht als vor ’ner Wand. Das brodelt dort ja schon eine Weile. Die Deadline des Systems wird sich deshalb kaum ändern. Man tauscht halt die Marionetten aus. Interessant wird es erst, wenn gegen NATO und EU demonstriert wird. zZ geht es wohl gegen die korrupten Aushängeschilder des Systems.Und, nicht vergessen, Unzufriedenheit staut sich auf und dann ist der Anlaß fast schon egal, mit dem sie sich Bahn bricht.
Ich persönlich glaube, dass die Demonstrationen (der aufgestaute Frust der Bevölkerung) schon echt ist. Nur gemäss Prof. Mausfeld („Warum schweigen die Lämmer“) haben die Eliten Institutionen, die sich mit Aufstandsmanagement (spätestens seit 2008) beschäftigen. Es gibt also Leute in der EU, Nato, Geheimdiensten usw., die sich überlegen, wie man das zornige Volk in eine bestimmte Richtung bewegen kann. Und so hörte ich gestern im Deutschlandfunk oder hr-info zu Rumänien, dass man sich überlegt, eine Expertenregierung einzusetzen. Kennen wir schon aus Griechenland und Italien und klingt doch gut oder ? Ausdrücklich gelobt wurde der deutschstämmige Präident des Landes (Ironie an – ist bestimmt nicht korrupt und stellt Ordnung her – Ironie aus). Liebe Rumänen, eure unfähigen (pro-westlichen) Politiker, die 25 Jahre nichts zu Stande gebracht haben, ersetzen wir jetzt durch Profis (eventuell auch Ausländer), die davon etwas verstehen und die Probleme nun wirklich lösen. Das ist die Strategie, bevor wie im Donbass, Gott bewahre, neue Volksrepubliken entstehen und wir eventuell Panzer und Flugzeuge schicken müssen. Eine pro-westliche bzw. pro-EU-Regierung muss unter allen Umständen auch wegen Moldawien erhalten werden. Auch dort gibt es Massenproteste und die EU-und Nato-Anbindung ist in Gefahr. Dazu passt auch folgende Meldung:
http://rusvesna.su/news/1446816082
Zitat:
„Der Schriftstellerverband Moldawiens gab eine Erklärung heraus, indem er erneut dazu aufruft, den moldawischen Staat als „nicht stattgefunden“ zu erklären und ihn mit Rumänien zu vereinigen. Der Text des Dokuments wurde auf der offiziellen Seite der Organisation veröffentlicht, teilte TASS mit.“
…
„Wie zahlreiche Befragungen zeigen, unterstützen die Idee der Vereinigung beider Staaten nicht mehr als 10-15% der Moldawier. Hier erinnert man sich daran, dass zuerst die Idee der Vereinigung mit Rumänien die moldawischen Schriftsteller bereits 1991 geäussert haben, und was zu einem Konflikt mit Gagausien (Anm.d.Ü. -Bulgaren ?) und zum Krieg in Transnistrien (Anm.d.Ü. Russen und Ukrainer) und zum Zerfall des Landes geführt haben.“
Auch wenn Russen Opfer sind-irgendwie werden sie schon Schuld dran sein
Die Huffington Post scheint den Wettkampf um die Krone des widerwärtigsten Journalismus sehr ernst zu nehmen.
Mal findet sie Putinversteher „zum Kotzen“ mal die „Verschwörungstheoretiker“ der Anstalt desgleichen.
So ist es nur konsequent, auch den Flugzeugabsturz der russischen Passagiermaschine in von Russenhass zerfressener Rhetorik abzuarbeiten.
„Warum Putin die Wahrheit über den Metrojet-Absturz vertuscht“
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/05/wladimir-putin-metrojet-absturz_n_8485706.html
Bereits der Titel hat alles was das Transatlantik-Herz begehrt:
Putin ist böse, Putin manipuliert und die Wahrheit ist im Westen schon bekannt.
Was Putin vertuscht, wenn er dazu aufruft „die Spekulationen sein zu lassen und die Untersuchungsergebnisse abzuwarten“ erschliesst sich mir nicht. Aber ich bin auch kein Anhänger der Religion „Nato“. Es braucht keine Beweise, keine Untersuchungen, man weiss es einfach.
Die Frage, warum der Metrojet abstürzte, wird so beantwortet:
Zitat:
„Nach Ansicht amerikanischer und britischer Geheimdienste ist es am wahrscheinlichsten, dass eine Bombe der Terrormiliz Islamischer Staat die 224 Menschen an Bord tötete.“
Zitat Ende
„Nach Ansicht“ also ist es eine Meinung. Beweise? Fehlanzeige!
„Amerikanischer und britischer Geheimdienst“. Ja, das sind Quellen denen ich blind vertraue. Die haben schliesslich noch nie gelogen, um der aktuellen Tagespolitik dienlich zu sein.
So ganz sicher scheint man sich aber in den USA dann doch nicht zu sein:
Zitat:
„Die USA prüfen nach Worten von Präsident Barack Obama sehr genau, ob eine Bombe den russischen Ferienflieger auf dem Sinai zum Absturz gebracht hat. Es gebe die Möglichkeit, dass eine Bombe an Bord war, sagte Obama dem Radiosender CBS. „Wir nehmen das sehr ernst.“”
Zitat Ende
„Es gebe die Möglichkeit“. Ja so ist es. Wenn es irgendwo „Bumm“ macht, dann ist eine Bombe eine Möglichkeit. Nicht die einzige. Sondern eben eine.
Und nun wird genau beschrieben, wie Putin „vertuscht“:
Zitat:
„Russland und Ägypten reagierten empört. Sie warfen ihm vor, voreilige Spekulationen in die Welt zu setzen. Putin griff zum Telefon. Der russische Präsident sagte Cameron, er solle das Ergebnis der Ermittlungen zum Absturz abwarten. Putins Sprecher Dmitri Peskow betonte: „Man kann keine einzelne Theorie ausschließen, aber zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen Grund, eine einzelne Theorie als belastbar zu präsentieren.““
Zitat Ende
Keine Theorie kann ausgeschlossen werden. Ergo wird die Theorie eines Anschlages von den Russen ebenfalls nicht ausgeschlossen. Aber man möchte, für westliche Gemüter offenbar völlig unverständlich, die Ermittlungsergebnisse abzuwarten.
Vielleicht ist es aber auch so, dass das russische Vorgehen in dieser Angelegenheit ein Faustschlag in das Gesicht des Westens ist.
Als es um MH17 ging, riefen die Russen immer wieder dazu auf, Beweise vorzulegen, Ermittlungen abzuwarten, keine Spekulationen in die Welt zu setzen.
Jetzt sind sie selbst betroffen. Und ganz anders, als das Staaten wie die USA und Deutschland so handhaben, halten die Russen auch dann an diesem Prinzip fest, wenn Russen die Opfer sind.
Für die Huffing Post ist klar: es war ein Bombenanschlag. Es muss einer sein, weil die Russen sagen, sie wissen es nicht und weil die Amerikaner und Briten „vermuten“.
Die Beweisführung ist allerdings nicht wirklich bestechend.
Zitat:
„Kurz nach dem Absturz bekannte sich ein IS-Ableger zu einem Anschlag auf das russische Flugzeug. Am Anfang schenkte man dem aber wenig Glauben.“
Zitat Ende
Dazu:
Zitat:
„Der Geheimdienstdirektor der US-Regierung, James Clapper, nannte es unwahrscheinlich, dass der IS in der Lage sei, eine derartige Attacke auszuführen. Er schloss einen terroristischen Hintergrund aber auch nicht aus.“
Zitat Ende
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/airbus-absturz-aegypten-ursuache
Das war allerdings am 2.11. Da wusste man offenbar noch nicht so genau, wie man den Absturz der russischen Maschine ausschlachten kann.
Die Haltung Clappers war übrigens das, was wir direkt nach dem Absturz immer wieder zu hören bekamen:
Der IS nutze diesen Absturz vermutlich für propagandistische Zwecke.
Am 2.11., da durfte wild spekuliert werden, dass die Russen vermutlich irgendwie selbst daran Schuld haben werden. Wartungsmängel etc.
Der Artikel der NZZ ist exemplarisch für das, was uns umgehend nach dem Unglück serviert wurde.
http://www.nzz.ch/international/die-fluggesellschaft-weist-jede-verantwortung-von-sich-1.18639849
Ein weiterer Beleg für die Huffington Post sind die Videos, die der IS hochgeladen hat.
Dazu:
Zitat:
„Die Echtheit der Aufnahmen kann nicht überprüft werden. Doch sie scheinen glaubwürdig. “
Zitat Ende
Wie jetzt, die Echtheit kann nicht überprüft werden, aber der IS ist als Quelle schon seriös und deshalb sind die Angaben „glaubwürdig“? Oder wie muss ich das jetzt verstehen? Die Angaben einer Terrororganisation werden als „glaubwürdig“ eingestuft?
Da frag ich mich, ob Benjamin Prüfer vor Kurzem einen kleinen Unfall mit einem ICE hatte.
Ein weiterer Punkt: die Satelliten der USA sollen kurz vor dem Absturz eine Hitzewelle erfasst haben.
Jetzt bin ich baff.
Wurden die Bilder vorgelegt?
Wieso sind die Satelliten in dieser Gegend so aktiv, dass man das Flugzeug im Visier hat, aber bis heute noch keine Bilder einer ganzen russischen Armee in der Ukraine liefern kann? Nur so ein Gedanke.
Aber hier:
http://www.nbcnews.com/storyline/russian-plane-crashes-in-the-sinai/satellite-shows-heat-flash-when-russian-metrojet-plane-crashed-no-n456161
Wird davon gesprochen, dass es diese Satellitenbilder zwar gibt, dass man dadurch aber nur sagen kann, dass es eine Explosion gab. Über die Ursache aber nichts sagen kann.
Also wieder: vieles ist möglich, aber man weiss nichts Genaues.
Die Huffington Post spricht noch von Bildern von Trümmern und von den Verletzungen der Opfer.
Doch dann legt man nach:
„Internationale Airlines canceln Flüge nach Sharm el Sheikh”
Plus
“Es befanden sich dort auch 2000 Deutsche”
Plus
Zitat:
„Russland dagegen lässt demonstrativ weiter Flugzeuge nach Ägypten fliegen.“
Zitat Ende
Und das macht? Nix. Gar nix. Kein Ergebnis. Denn:
Die deutschen Fluggesellschaften fliegen, vielleicht nicht demonstrativ, aber dennoch kontinuierlich weiter den Urlaubsort an.
Der Zwischenfall hat so eine Panik ausgelöst, dass es keinerlei Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes gibt, die Reiseveranstalter weiter entsprechende Reisen anbieten und wie man hier lesen kann
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/unfaelle-bisher-keine-aegypten-stornierungen-bei-tui-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151105-99-06516
Die Urlauber selbst keinen Anlass sehen, ihre Reisepläne zu verschieben oder zu verändern.
Schön finde ich auch diesen Absatz:
Zitat:
„Wenn jetzt bekannt wird, dass Putins Politik zu Terroranschlägen mir zahlreichen russischen Opfern führt und der Präsident nicht in der Lage ist, seine Bevölkerung davor zu schützen, könnte die Stimmung umschlagen.“
Zitat Ende
Ist es eigentlich wirklich möglich, dass man die Russen so überhaupt nicht versteht? Bzw. wenigstens irgendwann versteht, dass man sie nicht versteht? Könnte man sich vielleicht ein wenig dem Gedanken nähern, dass die Russen nicht so funktionieren, wie der deutsche Durchschnittsdepp?
Wenn Russland isoliert ist, dann werden die Russen Putin nicht mehr unterstützen. Das war die Theorie und was war? Die Russen versammelten sich demonstrativ hinter ihrem Präsidenten.
Wenn die Wirtschaft durch die Sanktionen leidet, wird Putin gestürzt, mindestens setzt eine Protestwelle ein. Was ist? Nix.
Die Russen sind nicht dumm. Himmel. Wer weiss besser als die Russen, dass der Kampf gegen den Terror einen hohen Preis hat, wenn der Kampf aber konsequent geführt wird, schlussendlich die Lage besser wird?
Aber die Russen lassen sich nicht erpressen. Weder von der Nato mit ihrem Säbelrasseln, noch von einzelnen Staaten durch Geld, dann werden sie sicher nicht vor ein paar Terroristen kapitulieren!
Der Abschluss dieses Artikels ist an Böswilligkeit nicht mehr zu überbieten. Oder aber an kapitaler Dummheit. Aber ganz sicher sind die letzten Worte des Herrn Prüfer das Ergebnis von tiefverwurzelten Vorurteilen und Linientreue.
Zitat:
„Ein Kreml-Sprecher sagte gestern: „Wladimir Putin betonte, dass Einschätzungen über die Ursache des Unglücks auf den Daten basieren sollten, die im Verlauf der offiziellen Untersuchung verfügbar werden.“
Das soll wohl heißen: Putin legt fest, was die Ursache war. Eine wirklich unabhängige Untersuchung der Katastrophe ist in Russland sicher nicht zu erwarten.“
Zitat Ende
Das Warten auf Ermittlungserbnissen und das Ablehnen von Spekulationen bedeutet also, dass Putin das Untersuchungsergebnis vorgibt.
Das ist eine Schlussfolgerung, auf die muss man erst mal kommen.
Wenn man dann aber mal darüber nachdenkt, wird einem klar, warum eine „unabhängige Untersuchung“ in Russland nicht zu erwarten ist.
Man versteht die Russen einfach nicht. Man kann nicht verstehen, warum die Russen so reagieren.
Denn wir sind es anders gewohnt. Wenn die Amerikaner betroffen wären, wäre dieser Zwischenfall die willkommene Rechtfertigung jetzt endgültig mit allem was man hat, ohne Rücksicht auf Verluste den IS wo auch immer er sich aufhält zu bombardieren, zu bekämpfen und zu vernichten. Und wenn man für den Kampf gegen den Terror in ein Land einmarschieren muss, egal, denn US Leben wurden ausgelöscht.
Die Besonnenheit der Russen muss für einen Menschen, der die US Mentalität völlig verinnerlicht hat, verstören.
Ich bin sicher, steht das Ergebnis fest, dann werden die Russen reagieren. Aber Vermutungen reichen in Moskau offenbar nicht aus, um eine Strategie zu begründen.
Das wiederum betrachte ich nicht als Zeichen von „Regime“ oder „Manipulation“ sondern als höchst beruhigend. Noch mehr wildgewordene Cowboys auf der Weltbühne ist nämlich das Letzte, das wir in der aktuellen Lage brauchen.
Also ich gehe auch davon aus, dass es eine Bombe war – zu 95%. Möglich ware evtl. noch eine israelische Hightech-Waffe (Plasma oder EM-Impuls) aber das glaube ich eher nicht.
Aber die reflexartige Propagandamasche – IS hat es abgeschossen, na gut kein Abschuss, aber eine Bombe, die hat der IS reingeschmuggelt – die geht mir auch auf den Keks, weil der Fokus total auf den IS verengt wird. Und damit wird sowohl das Ziel der Propaganda – als auch des Anschlages klar. Man will die Russen innenpolitisch verunsichern, die Angst vor Terror im eigenen Land schüren (ala: ihr seid selbst schuld, wegen Syrien). Noch dazu werden beschädigt, die Beziehungen zw. Ägypten und Russland, die sich erst kürzlich näher gekommen sind und die bei der Befriedung der Region extrem wichtig sind. Und natürlcih das Westpublikum – dass die Geschcihte als Höme gegen Russland aufgetischt bekommt.
Aber alle 3 Ziele werden in die Hose gehen. Die Russen wissen wer es war, aber es auszuposaunen gegen die westliche „Meinungshoheit“ macht das Geschehen nicht rückgängig und bringt außer „Verschwörungstheorien“ keine Pluspunkte. Russland wird den Täter auf anderem Feld bestrafen und er wird sein Wissen über das Geschehene nutzen – ganz nach Judoka-Philosophie – die Energie des Angreifers nutzen und so umlenken, dass er sich am Ende selbst schädigt. Und alleine die jetzige Propaganda und Häme und unausgegorene „Logik“ (der IS war’s wegen Russland in Syrien, obwohl Russland den IS ja gar nicht trifft, aber vielleicht könnte, wenn Russland jetzt mit USA zusammenarbeitet….) schadet eher der westlichen „Meinungshoheit“ als Russland.
Eine (erste) russische Antwort gestern war die temporäre Stillegung aller Boeing 737 durch das MAK (internationale Luftfahrtkommission in Moskau) für den gesamten GUS-Raum!!! (Begründung „Probleme mit der Höhenruder-Steuerung“) Die zeitliche Nähe ist kein Zufall – auch dass es Boeings sind und nicht etwa Airbusse (wie die abgestürtzte Maschine) ist kein Zufall. Es wird weitere Antworten geben, die den Täter direkt treffen – auch wenn wir das nicht mitbekommen, der Täter wird es verstehen.
Die Russen wissen, dass sie nicht (nur) im Krieg gegen den IS sind – sondern gegen den Hegemon. Ein Krieg, der nur haarscharf unterhalb einer totalen Eskalation geführt wird (Kalter Krieg + Stellvertreterkriege). Sie wissen, mit wem sie es zu tun haben und das Rückschläge unvermeidlich sind. Aber sie wissen auch dass der Leviathan von Grund auf auf Lügen aufgebaut ist und diese Lügen werden ihn zu Fall bringen. Dafür braucht Russland (und seine Verbüdneten) Geduld und Nerven aus Stahl. Anstatt auf Provokationen zu reagieren (und das war eine Provokation!) müssen sie assymetrische und überraschende Antworten geben und den Gegner mit samt seinen Falschbehauptungen sich selbst fesseln lassen (oder als unglaubwürdig erscheinen lassen, wenn man die Lügen auflösen will).
Vielen Dank für den guten Kommentar Petra!
Ich denke, egal was in Russland als Ergebnis kommen würde, es wäre immer das Falsche:
Die Russen sagen es war eine Bombe -> Lüge um den Kampf in Syrien zu rechtfertigen.
Die Russen sagen es war keine Bombe -> Lüge um die Bevölkerung ruhig zu halten.
Wenn es ein amerikanisches Flugzeug gewesen wäre, die USA hätten erst einmal irgend ein „feindliches“ Land bombardiert, nachdem innerhalb von einer halben Stunde die Namen der Täter bekannt gewesen wären. Aus dem bombardierten Land wäre aber kein einziger der genannten Täter gekommen. Man hätte die Allianz der Superguten gegründet und die Achse der Superschurken erfunden.
Gleichzeitig hätte man noch ein zwei neue Gesetze zur Beschränkung der Bürgerrechte im eigenen Land durchgedrückt.
Und am Ende hätte man den Russen die Schuld dafür gegeben, weil durch den erhöhten Druck der russischen Luftangriffe wurden die Terroristen ja zu radikaleren Handlungen gezwungen.
Oh man ist der Artikel von Huffpost übel…die haben echt einen Dachschaden, nur weil andere spekulieren ist Putin schuld da was zu vertuschen? Das Wrack ist noch nicht mal richtig abgekühlt, aber Putin muss benannt werden.
Mir kommt es langsam eher so vor, als wissen die Medien was, was sie zu Mitwisser macht! Nen Fall für den Staatsanwalt?
Danke für die Analyse, Petra.
In ein ähnliches Horn tutet Mietmaul Pavel Lokshin:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/russland-nation-feiertag-patriotismus
Der hat auch den Schuß nicht gehört und passt, obwohl er vorgeblich in Moskau sitzt, für mich in die Reihe einiger „Auslandsrussen“, die schon gar nicht mehr wissen, wie ihr Vaterland tickt, bzw. das Konzept der „russischen Welt“ noch nie verstanden haben.
Ist ja schön, dass sich Lokshin selbst nicht als Russe sondern als vaterlandsloser Nestbeschmuitzer sieht…Damit passt er sehr gut nach Europa und zu seinem Arbeitgeber. Von sich auf andere schließen bzw. die eigenen Mängel auf den Gegner (Ja, das russische Volk ist anscheinend der Gegner von Herrn Lokshin) projizieren, ist immer wieder eine beliebte Masche. Natürlich muss man dafür dann auch mal rechtsradikale und xenophobe heranziehen, um den eigenen Hass auf das Land noch zu untermauern….
Sie sagen es. Ich habe dann mal die Kommentare bei ZON durchgeblättert. Da war sehr viel gelöscht worden. Schlussfolgerung: ZON hat wieder ordentlich Lack von den Lesern bekommen.
Die Engländer sagen, jemand mit Zugang zum Gepäckraum und hat dort eine Bombe auf oder im Koffer platziert – Dazu habe ich eine
Aussage gefunden > Ein britischer Urlauber hat auf SkyNEWS behauptet, dass ein Mann im Sicherheitsanzug sich ihm annäherte
ihm und seiner Frau in Sharm vor einiger Zeit ein Angebot machte: Gib mir 20 Stirling, und ich werde Sie an allen Warteschlangen vorbei zum Flieger bringen, inklusiv großes Gepäck, auf dem Gepäckwagen, ohne jede Prüfung“ – Er nahm das Angebot an, sie durchwanderten alle Sicherheitsprüfungen mit ihrem großen Gepäck auf dem Gepäck Mover ohne jegliche Form von Sicherheitsüberprüfung. Quelle > 6th Nov 2015, 07:29 > http://www.pprune.org/rumours-news/569907-breaking-news-airliner-missing-within-egyptian-fir-67.html
Bringen das die ÖR?
http://www.n-tv.de/panorama/MSF-unterstellt-USA-Toetungsabsicht-article16294071.html
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/05/propagandameldungen-vom-05-november-2015/comment-page-1/#comment-36760
Ukraine snubs free travel to Europe over anti-gay law
http://www.france24.com/en/20151105-ukraine-snubs-free-travel-europe-over-anti-gay-law?ns_campaign=reseaux_sociaux&ns_source=twitter&ns_mchannel=social&ns_linkname=editorial&aef_campaign_ref=partage_aef&aef_campaign_date=2015-11-05&dlvrit=66745
die 1,2-1,5% Schwule wurden in den 90ern auch nicht totgeschlagen, du ich kenn einen, der lebt noch .. dieser LGBTQ Rotz hat nur den Sinn = Werte- & Familienzerstörung => Ergebnis => hilflose Konsumsklaven
Es reicht langsam mit dein radikalen Unsinn hier ! Man sind es Frauen , die du beschimpfst , dann sind es Muslime , dann Schwule usw.
Dok , das kann so nicht weitergehen , der ruiniert dir aus reiner Dummheit den Webauftritt !
Ich glaub die EU hat derzeit andere Probleme, als noch den Ukrops visafreien Eintritt zu verschaffen. Dass man dazu die Schwulengesetzgebung vorschiebt – geschenkt. Man hätte ja auch mit Nazi-Umtrieben argumentieren können ;-) …oder gar Diskriminierung von ethnischen Minderheiten…
Die Widerlinge von Charlie Hebdo haben wieder zugeschlagen und machen sich über den Absturz des russischen Flugzeugs lustig.
„Daesh: Russische Luftwaffe intensiviert ihre Bombardements“
Welcher normale Mensch käme auf die Idee, dass an diesem Thema irgendetwas lustig sein könnte? Doch diese Leute, die doch selbst Opfer eines Terroranschlags waren, bringen so eine Geschmacklosigkeit zu Papier und veröffentlichen dieses Machwerk in ihrer Zeitschrift.
Ist die Quelle dazu online?
Vielleicht verorten einige da was falsch: http://www.vox.com/2015/1/8/7514439/charlie-hebdo-russia-cia
Eher Nahost?
Ich habe das bei FortRuss gefunden, da ist auch die von Max L. angesprochene zweite Karikatur zu sehen:
http://fortruss.blogspot.de/2015/11/charlie-hebdo-makes-fun-of-russian.html
Charlie Hebdo = Zionistenhumor :))) ist so …aber wo ein Zeichner eine Karrikatur über Sarkozy`s Sohn machte, der aus Karrieregründen zu den Zions äh Judentum wechselte, ..der Zeichner, der sollte sich sofort entschuldigen, hat er nicht …und so ist er rausgeflogen – dort wird nur Christentum und Islam attackiert… Scheissblatt
Hier, der hier >

Dafür gibt es nur ein Wort: Krank! Auch nur der Ansatz dessen über ein US-oder deutsches Flugzeug in einem russischen Satireblatt hätte eine Empörung nie dagewesenen Ausmaßes verursacht, darn kann es keinen zweifel geben.
Eine Reaktion aus Russland:
https://www.rt.com/news/321019-charlie-hebdo-cartoons-plane/
Es fällt auf, dass die Karikatur nur beschrieben, aber nicht gezeigt wird. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass irgendeine westliche Maulhure deswegen die mangelnde Pressefreiheit in Russland beklagt… Es gab wohl noch eine zweite, die sich auf den Absturz bezog:
The second showed a skull and a burned-out plane on the ground, with the caption: “The dangers of low-cost Russia. I should have taken Air Cocaine.” The authors were referring to two French pilots who fled the Dominican Republic to escape arrest for allegedly trying to transport 680 kilograms of the drug.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148522542/Kreml-geisselt-Charlie-Hebdo-Karikatur.html
Leider werden durchaus legitime Kommentare „Das ist keine Satire, dass ist eine Verhöhnung der Opfer!“ gelöscht.
In den Westmedien behauptet man ja oft , das den Russen in Syrien nichts gelingen würde , mit den russischen Bomben die sich immer nur bei den „Guten“ verirren würden. Röpcke der Clown der Kopfabschneider behauptet ja auf Twitter schon , seine moderaten Kopfabschneider würden die Städte wieder zurückerobern .
Nehmen wir mal an , das würde alles stimmen was da erzählt wird , dann dürfte folgendes Video vom Russia Insider den Russen ein Ansporn sein noch härter zuzuschlagen ! Und das dürfte dann Röpckes militanten Banden sicher mehr wehtun ;)
ISIS Terrorists vow to turn Syria into a graveyard for Russians – https://www.youtube.com/watch?v=nVlekIA4ZyQ
Das ist nichts weiter als Pfeiffen im Wald. Die Russen haben das Pentagon degradiert und nun sitzen die maulend in der Ecke, während Rußlands Sympathiewerte in der arabischen Welt klettern.
http://www.voltairenet.org/article189054.html
Da kommt das Gezetere über irgendwelche Bomben in Flugzeugen gerade recht. Cameron braucht das auch, um seine Parlamentspleite zu überspielen (das nächste Spitzelgesetz steht auch an). Und Asisi muß an den Westen gebunden werden. Methode wie gehabt: Erpressung, diesmal mit Touristen.
Hier ist eine aktuelle Karte. Die hellgrünen Felder wurden zwischen dem 16. Oktober und dem 03. November nur in der Nähe von Aleppo von der syrischen Armee befreit. Das wird noch eine Weile dauern, bis die Terroristen besiegt sind.

http://www.edmaps.com/html/syrian_civil_war_in_maps.html
Schöner Kessel, bald fertig und durchgekocht :)))
im Irak gibt es auch Erfolge, wobei Falluja nach der Karte noch nicht ganz eingekesselt ist direkt:
Sie sind gut ! Und sie werden noch besser ! Die in Plauen “
Vom Volk – für’s Volk !
Und am kommenden Sonntag Ken Jebsen als Gast …
https://www.facebook.com/Wir-sind-Deutschland-nur-gemeinsam-sind-wir-stark-1509918525968308/?fref=ts
das sagt er bei 1:14:00 .. das ist auch eine gute Veranstaltung, saugefährlich für Blockparteien, weil normale Bürger, bis zur Orga hoch
Danke für den link, mal schauen was da so in Plauen erzählt wird
OH NO Ken Jebsen kommt nächsten – Warum?
Ganz großer Fehler!
Eine Bürgerbewegung braucht keine „Stars“,
die brauchen auch keine selten saublöden Sprüche wie „Geb euch bitte selbst einen Aplaus“,
meine Güte, der soll seinen Journalistenjob machen und gut.
http://www.srf.ch/sendungen/10vor10 «10vor10» vom 5.11.2015
Man beachte Beitrag 1 und 2 , FOKUS: War es eine Bombe? , FOKUS: Die russischen Waffen in Syrien
Es ist diesselbe Propaganda wie in Deutschland, mit denselben schon bekannten Propagandafiguren .
Russland würde seine alte Verwirrpropaganda im Staatsfernsehen anwenden , Russland erreicht nichts in Syrien, Russland bekämpft kein IS , Russland träfe nur unpräzise mit Bomben aus den 50iger .
Das die Bombeneinschlagsbilder von „Dronen“ gemacht werden und diese Drone mit dem Fadenkreuz woanders hinzeigt , das verwirrt und beflügelt zu Verschwörungstheorien der Schweizer !
Typisches Bildniveau im SRF , sind die Schweizer auch so unterwandert durch Politik, US Stiftungen und Think Tanks , die darauf achten das die Schweiz stramm auf Nato Linie berichtet ?
Neben 10vor10 sieht selbst unsere Maulhure manchmal alt aus. Die Gniffkes sowieso.
Ja die laufen stramm dem $ der Ostküste hinterher.
Die „Schwyzer Löli“ haben doch alles über Bord geworfen – Neutralität, Bankgeheimnis, Eigenständigkeit, Stolz – nur damit die US-boys sie gelegentlich noch einen Reibach (Finanz, Pharma) machen oder ihre Schoki in den USA verhökern lassen. Wer nicht mitmacht – siehe Fifa, siehe Bladddr – wird freiwillig der US-Justiz ersatzweise transatlantic-media zum Schlachten ausgeliefert und zum Fraß vorgeworfen. Wie ich immer wieder entsetzt im Schweizer Familienzweig erfahren muss, ist die „Durchseuchung“ mit dem ganzen Mainstream-Schmutz weit fortgeschrittener als den von Schweizern heiß geliebten „Sauschwobe“, wie die Teutonen in Gänze genannt werden. Wenn man erfahren will, was für Schurken bspw. Putin und Assad sind, frage man einen Schweizer, ersatzweise eine Schweizerin. Man schämt sich hinterher, jemals an den beiden ein gutes Haar gelassen zu haben.
Ja, iss schlimm. Und die vermeintlich Linken und Progressiven – wollen unbedingt in die EU…Ums so höher anzurechnen, dass die Schweiz dennoch Leute wie Ganser und Jean Ziegler hervorbringen konnte.
Erster Schritt um was zu ändern – Billag stilllegen und SRG-Gesetz kippen!
Die Schweizer sind sogar noch stärker US-Untertan als Deutschland – Geschäftsmodell Banken und steuergünstige internationale Hauptquartiere von US-Firmen in der Schweiz. Das macht extrem anfällig für Erpressungen.
Es soll mal einen Schweizer Volkshelden gegeben haben, der deswegen zum Held geworden sein soll, weil er dem damaligen Weltenherrscher – den Habsburgern, bei denen bekanntlich die Sonne nie unterging – den untertänigen Ehrengruß zum Hut des Statthalters namens Gessler verweigerte. Da war dann noch was mit dem Apfel auf dem Scheitel des Buben und der Armbrust. Wie wir heute wissen, dürfte diese Verschwörungstheorie von Schiller, Friedrich unter dem Arbeitstitel „Wilhelm Tell“ erfunden worden sein. Was die Schweizer nicht daran hinderte, das noble Geschenk aus dem großen Kanton (noch so eine Bezeichnung für das Sauschwobenland) dankend anzunehmen und allerlei Schmonzes drauf zu satteln. Nicht mal „merci vielmals“ haben sie gesagt dafür.