Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Mediengrundkurs Teil 3 : wie man Panik erzeugt und wie wichtig es ist, die Massen von der wahren Tagesordnung fernzuhalten
http://www.theblogmire.com/on-scaremongering-and-the-importance-of-keeping-the-real-agenda-from-the-masses-by-russell-ophobe/
von Rob Slane, 06.11.2015
Von Russell O’Phobe an alle Journalisten die an Geschichten mit Russland-Bezug arbeiten
Liebe Freunde und Kollegen,
Zu Beginn meines Schreibens möchte ich auf einige erfolgreiche Geschichten hinweisen die wir in den vergangenen Wochen gelesen haben. Es folgt danach eine nach meiner Einschätzung notwendige Warnung zu den vor uns liegenden Herausforderungen.
Ich muss sagen dass ich persönlich ganz besonders erfreut bin, dass sich so viele von Euch so aufmerksam an meine Regeln des Mediengrundkurses Teil 1 hielten (die kunstvolle Anfertigung einer Gruselgeschichte über Russland). Dasselbe gilt für meinen letzten Brief (die Wiedererlangung der Medienhoheit). Unser Mediengrundkurs war eindeutig erfolgreich und es scheint als würden viele meiner Punkte voll angenommen. Das haben wir Euch zu verdanken.
Ich möchte gerne ein Beispiel herausgreifen. Wir können alle davon lernen. Die Huffington Post lieferte vor kurzem ein wunderbares Stück mit der Überschrift: „Was würde passieren falls Russland dass transatlantische Seekabel durchtrennt?“ Ein großartiger Anfang, findet Ihr nicht? Panik? Jawohl! Eine verstörende Frage ohne jeden Wahrheitsgehalt? Jawohl! Davon ausgehen dass die Russen so unaussprechlich finster sind, dass sie das Internet lahmlegen würden? Jawohl! Die perfekte Überschrift um eine Gruselgeschichte zu beginnen.
Die gesamte Geschichte ist ein kunstvolles Meisterwerk. In meinem Grundkurs habe ich darauf gedrungen, immer wieder die U-Boote in die Geschichten einzustreuen – das hat so einen Geruch von Kaltem Krieg – und ich habe Euch ermutigt, Sätze wie „es gibt eine zunehmende Besorgnis…“ zu benutzen. Also HuffPo hat meine Erwartungen dazu wie man bestimmte Dinge hervorzaubern kann wenn man nachdenkt, übertroffen. Ein Beispiel:
„Jüngste Berichte legen nahe dass am Grunde des Ozeans etwas bedrohliches vor sich geht. Gemäß Quellen im US-Geheimdienst gibt es zunehmende Befürchtungen, dass Russland in der Lage sein könnte, das weltweite Internet lahmzulegen…Einige deuten sogar an, dass diese mysteriösen Tiefsee-Aktionen der Beginn eines „Neuen Kalten Krieges“ sein könnten.“
Kapiert? Jüngste Berichte! Von wem? Steht nicht drin. Warum nicht? Nicht nötig! Sind die Quellen glaubwürdig? Wen interessiert das! Ihr seht wie es läuft? Man spinnt sich etwas im Kopf zusammen – wie wär’s damit: die Russen haben eine Technik erfunden wie man bei bestimmten Personengruppen geistige Krankheiten hervorruft – jetzt muss man nur noch auf andere „Berichte“ verweisen und ein paar zugkräftige Phrasen einbauen, z.B. „mysteriöse Aktionen“ oder „finstere Züge“, und schon habt Ihr eure Geschichte!
Wie wäre es damit?
„Beunruhigende Berichte deuten darauf hin, dass tief unter dem Kholat Syakhl – dem ‚Berg der Toten‘ – Russland unter Wladimir Putin seit Jahren WMDs – Massendepressionswaffen entwickelt. Diese Waffen können anscheinend aus bis zu 1.500km Entfernung bei Menschen im Westen eine Massendepression auslösen. Man hält es für möglich, dass dies eine Erklärung für die ständig zunehmenden Depressionen und sogar Demenz im Westen sein könnte. Quellen aus dem US-Geheimdienst blablabla…“ Fertig.
Aber zurück zum Internetkabel-Schlitzen. Wir haben in der Redaktion schon etwas geschmunzelt als wir das hörten. Denn die Frage was passiert, falls Russland das transatlantische Datenkabel durchtrennt, hat eine einfache Antwort: sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Wir könnten zumindest unsere Erzählweise ungehindert von diesen nervtötenden Bürgern verbreiten, die ständig unsere Erzählung in Frage stellen. Mmmh, eigentlich gar keine schlechte Idee. Kabel durchtrennen. Schiebt es den Russen in die Schuhe. Und Schluss mit dem armseligen Internet, mit dem die Erzählweise bestritten wird! Muss den Vorschlag demnächst einmal den Jungs beim GCHQ vorlegen.
Zum Thema Telekommunikation – übrigens ist es immer gut, etwas wie „die barbarischen Russen machen sich an moderner Technologie zu schaffen“ in Eure Stücke einzubauen – es gibt da eine andere Sache die sehr schön zeigt, was wir alles machen können. Und auch wie wir damit durchkommen.
Ihr erinnert Euch noch an den Hackerangriff auf das britische Telekom-Unternehmen TalkTalk im Oktober? Als ich davon zum ersten mal hörte schossen mir schon Schlagzeilen durch den Kopf wie die Geschichte präsentiert würde: „Steckt Putin hinter dem TalkTalk-hack?“ „Russland wird hinter dem Telekom-hack vermutet“. Oder mein Favorit, besonders für die Boulevardpresse: „Putins Crack Hacks in Max Attack“. Die Überschriften schreiben sich praktisch von alleine.
Aber dann habe ich in den MSN Nachrichtenticker geschaut und was muss ich lesen? „Islamische Dschihadisten bekennen sich zu Cyber-Angriff“. Wisst Ihr – das macht mich fuchsteufelswild. Eine Steilvorlage und wir versemmeln sie. Konnte nicht wenigstens einer daran denken eine russische Verwicklung einzubauen, Himmel, Arsch und Zwirn?
Aber dann, man glaubt es kaum, klickte ich diesen Artikel an und sehe: „TalkTalk Cyber-Angriff: islamische Dschihadisten aus Russland bekennen sich zu Cyber-Angriff“. Liebe Leute, ich gestehe, so habe ich selten lachen müssen. Es treibt mir sogar jetzt noch die Tränen in die Augen. Da bomben die in Syrien die islamischen Dschihadisten in Stücke um sie daran zu hindern nach Russland zurückzukommen. Und dieses Genie von Überschriften-Erfinder schafft es mit einem Tiefschlag, dass es für nicht Eingeweihte und Ahnungslose aussieht, als würde Russland islamische Dschihadisten beherbergen die britische Telekom-Firmen hacken.
Zuerst dachte ich: besser wird’s nicht. Aber dann besuchte ich nochmal HuffPo und las Folgendes:
„Der Cyber-Angriff auf TalkTalk, der womöglich 4 Millionen Kunden im ganzen Land betrifft, könnte von einer Gruppe islamischer Dschihadisten verursacht worden sein. Das sagte ein früherer Detektiv der Londoner Einheit gegen Cyberverbrechen. Gegenüber dem BBC4-Radio sagte Adrian Culley, die Eindringlinge hätten vorige Nacht eine Botschaft online gestellt in der sie behaupten, Teil einer in Sowjetrussland stationierten islamischen Gruppe zu sein.“
Jaa, da steht wirklich „Sowjetrussland“. Meine Kollegen mussten mich festhalten, sonst wäre ich vom Stuhl gefallen. Die Zeile mit „Sowjetrussland“ stammt offensichtlich aus dieser veröffentlichten Email eines Halb-Analphabeten:
„Wir haben uns den Sicherheitsmaßnahmen des Webs angepasst. Wir sind unaufhaltsam. Wir haben unsere Spuren durch Anonymisierungstechniken verwischt, Unterhaltungen verschlüsselt, private Schlüssel-emails, gehackte Server. Wir werden unseren Kindern beibringen, das Web für Allah zu benutzen…Eure Hände werden mit Blut bedeckt sein…Der jüngste Tag ist nah. Unser wichtigster Kindername ist Mohammed. Wir werden eure Frauen übernehmen. Eure Kinder werden von uns getötet werden, denn sie sind Sch… auf Erden. Wir sind in Sowjetrussland und in der Nähe, eurem Europa, wir kontrollieren Asien, wir kontrollieren Amerika. Bereitet Euch vor, sichert eure Webseiten, sichert eure Grenzen, sichert eure Länder, aber unser Dschihad wird zu Euch kommen.“
Respekt vor dem Journalisten und seinem Redakteur für ihre Tapferkeit und den Einfallsreichtum, eine solche Email als ernsthafte Grundlage für einen Bericht zu verwenden und nicht als durch und durch absurdes Gesabbel einzustufen. Der Knaller ist natürlich dass die Polizei seitdem mehrere Menschen wegen des Cyberangriffs verhaftet hat, darunter einen 15-Jährigen – aber nicht aus Sowjetrussland, sondern – aus Nord-Irland. Sein Name ist Wladislaw Michailowitsch O’Donnell :)
Scherz beiseite, ich muss nochmal ernst werden. Solche Geschichten sind toll und sie dienen gleich zwei Zwecken. Ein ganzes Land und seinen Führer durch haltlose Panikmacherei zu dämonisieren und gleichzeitig unsere Leser wie Vollidioten zu behandeln. So soll es sein, aber wir müssen aufpassen. Schaut Euch dieses Stück aus dem „Daily Star“ an, da steht mitten unter dem ganzen Tratsch und Klatsch plötzlich: „Exklusiv: Europa wappnet sich gegen eine russische Invasion. Putin massiert Truppen an der NATO-Grenze“.
Nun, einerseits hatten wir es ja nie besser, wenn man solchen Unsinn schreiben darf. Aber andererseits bietet ein kurzer Blick in die Kommentare unter dem Artikel die Erkenntnis, dass immer mehr Leser aufwachen. Einige stellen schon die Frage, wo denn dieses „NATO-Land“ eigentlich sei, wo seine Grenzen sind und ob „Russland verlegt Truppen an die NATO-Grenze“ nicht besser beschrieben wäre mit „Russland besitzt Truppen in Russland“.
Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen eine ordentliche Prise unehrlicher Panikmacherei – die wird es immer geben – aber ich möchte Euch an die Grenzen erinnern. Es ist in Ordnung über eine nicht existente Bedrohung für Europa zu berichten, wie wenn Russland kurz vor dem Einmarsch stünde, denn Ihr wisst ja, keiner kann beweisen dass sie nicht vorhaben einzumarschieren. Aber ein echtes Problem – und da müssen wir wirklich vorsichtig sein – ist Syrien. Freunde, ich hoffe Ihr wisst wie prekär die Lage ist. Wenn wir nicht aufpassen könnten wir jederzeit auffliegen. Ich gebe Euch ein Beispiel:
Ihr erinnert Euch, als Moskau mit den Bombardierungen anfing, haben wir und unsere Freunde in der Regierung einen Klasse Job gemacht und der ganzen Welt erzählt, sie würden die falschen Ziele treffen – „moderate“ und Krankenhäuser (konnten wir keine Waisenhäuser unterbringen?), aber keine Terroristen. Aber diese Hundlinge in Moskau machten weiter und haben unseren Trick durchschaut: „Also, wenn Ihr denkt wir treffen die falschen Ziele, dann wisst Ihr ja vermutlich etwas über die richtigen Ziele, also sagt sie uns und wir werden diese Ziele treffen.“
Daraufhin folgte aus Washington, wir verstehen die Gründe gut, nur Funkstille. Ich muss gestehen, das verursachte bei mir eine Woche lang regelmäßige Schweißausbrüche und schlaflose Nächte. Es sah aus, als würde unsere gesamte Erzählweise kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Wenn jetzt schon der einfache Michel die Wichtigkeit der Fragen aus Moskau ahnt und dazu Washingtons stumme Antwort, und was das über die wahren Absichten Washingtons aussagt…da kann ja alles Ungeahnte passieren.
Dankenswerterweise – und ich bedanke mich bei Euch allen – ward Ihr im Großen und Ganzen klug genug, über diese ganzen unangenehmen Dinge zu schweigen und ich dränge Euch dazu, sich weiter an diese Regel zu halten. Wir müssen um jeden Preis verhindern dass die Realität der Lage unserer Erzählweise in die Quere kommt, nicht wahr? Denkt daran – Moskau nie im Zusammenhang zitieren. Berichtet nie korrekt über jene Sorte Mensch die sie tatsächlich bombardieren. Und das Wichtigste – vermeidet jeden Eindruck, wir würden etwas anderes als ISIS bekämpfen und würden nur einen Scherbenhaufen bereinigen den wir nicht angerichtet haben und den Moskau jetzt für uns nur noch schwieriger macht.
In meinem nächsten Brief gehe ich vielleicht noch näher darauf ein was man tun und lassen sollte. Aber es geht mir schon viel besser, da ich mir das von der Seele geschrieben habe. Und vielleicht kann ich auch etwas besser schlafen und bekomme weniger Schweißausbrüche – jetzt wo ich Euch gewarnt habe, Vorsicht walten zu lassen.
Alle Gute
Russ
Mediengrundkurs Teil 1: die kunstvolle Anfertigung einer Gruselgeschichte über Russland
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/15/propagandameldungen-vom-15-september-2015/comment-page-1/#comment-29074
Mediengrundkurs Teil 2 : die Wiedererlangung der Medienhoheit
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/20/the-blogmire-wiedererlangung-der-medienhoheit-nach-der-russischen-syrienintervention/#comments
:)
Ist das Satire oder meint der das ernst? Ich mein allein schon der Name, RUSSel O ‚PHOBe
Klasse!
Danke fürs Translaten!
Super, Danke!
https://plus.google.com/104987491168318275668/posts/hoMs7mpZxKt
Ok, eigentlich soll das wohl Satire sein, aber ich glaube nicht das das so verstanden wird. Eher mehr: Du sollst dicht nicht über TTIP informieren wollen.
Heftig, ein Typ will Ganser an die Karre pieseln ..und benutzt Lügenpresse
Anti Assad Propagandaclips ARD / ZDF u.ä. :-))) Lest mal die Kommentare drunter
LIKE 2 / DISLIKE 71 :D Viele vermuten… BEZAHLUNG
Den Dreck von den Antideutschen muss man aber nicht extra noch verbreiten.
Anfang November verkündete der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk während der Feier zum 150. Jahrestag der Geburt des Metropoliten Andrej Sheptytsky, dass „die ukrainischen Armee 20 Monate lang gekämpft und gewonnen hat.“ Das war eine überraschende Ankündigung für den Kopf einer Regierung, die ziemlich alles verlor, was möglich war, aus Mangels an Professionalität und Dummheit.
http://orientalreview.org/2015/11/07/ultimate-fiasco-of-the-ukrainian-army/
Man muss eben die Propagandalinie im Föhrerbonker aufrecht halten…oder so…
der letzte Satz ist auch gut:
Wenn das „Siege“ sind, wie Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk sie nennt, wie nennt er dann ein militärisches Fiasko?
Wer kann italienisch? War diese Meldung in unseren Medien? Gestern in Bologna sind Demonstranten von Polizei geprügelt worden https://www.youtube.com/watch?v=0wX4cayRJ4w
„09.11.15 – Bologna: Protest gegen Lega Nord
Hunderte protestierten am Sonntag in Bologna gegen ein Treffen des ultrarechten Ex-Premiers Silvio Berlusconi mit Vertreten der rassistischen Lega Nord. Im Vorfeld hatten Protestler die Bahnlinie zwischen Bologna und Mailand unterbrochen und antirassistische Parolen gesprüht. Berlusconi und Matteo Salvini, Führer der Lega Nord, wollen ein neues Bündnis bilden, um die sozialdemokratische Regierung von Matteo Renzi zu kippen. Die Polizei ging mit Schlagstöcken gegen die Demonstranten vor.“
https://www.rf-news.de/2015/kw46/09.11.15-bologna-protest-gegen-lega-nord
sieht mal wieder aus wie ein Fall von Sockenpuppen
Economic factors may take some spring out of the easter bunny’s step this year.
Nö.
http://www.moonofalabama.org/2015/11/no-this-is-not-the-anti-syrian-twitter-campaign.html
interessant, danke
Dank Dir.
Da gabs im Bezug auf UA vor ein paar Wochen schon eine Meldung mit bots.
interessant…
Wen haben sie da nur verwendet, in den Profilbildern. Sind mitunter sehr hübsche Tussys dabei! :D
Gibt genug Agenturen, wo man repräsentative Porträts kaufen kann. Die hemdsärmelige Lösung wäre aber wohl die Google Bildersuche.
´Coool:
Die hat mehrere Identitäääten! :D
Ärzte ohne Grenzen zu US-Klinik-Bombardement: Piloten schossen auf Fliehende, Patienten verbrannten in Betten http://blauerbote.com/2015/11/09/aerzte-ohne-grenzen-zu-us-klinik-bombardement-piloten-schossen-auf-fliehende-patienten-verbrannten-in-betten/
Der isolierte Russe
Gerald Celente nennt ihn nur „Asshole Carter“
„Ausgedient: Eine Armee im Umbruch.“
„Der Staatsbürger in Uniform ist ein Auslaufmodell. Heute wird der Profi in Uniform benötigt. Für uns Offiziere heißt das: weg vom politisierten Soldaten, hin zum Experten für Kriegsführung.“
Wer noch Fragen hat, wo die Reise „unserer“ neuen Berufsarmee (oder im orwellschen Lügner – Deutsch: „Freiwilligenarmee“) hingehen soll, dem sei folgender Artikel von Jürgen Rose empfohlen:
Die Wiederkehr des Heldenkults und das Ende der »Inneren Führung« (Teil 2) – Anmerkungen zu Deutschlands neuer Wehrmacht
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22195
Den ersten Teil des Artikels findet man hier:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22174
25 seitige Studie „Flüchtlingszustrom: Herausforderung für deutsche Kommunen“
Oktober 2015 > 300 Kommunen zu Asylkrise befragt > von Ernst & Young >
kann hier VOLL heruntergeladen werden > https://assets.jungefreiheit.de/2015/11/EY-Flu%CC%88chtlingszustrom-Herausforderungen-Kommunen-2015.pdf
danke für die für den Link
ich hatte weiter unten schonmal versucht die Jubelmeldung bei SPON dazu zu relativieren. Leider ist die Formatierung flöten gegangen.
Kurz zusammengefasst: Das Ergebnis der Befragung ist Lächerlich da der überwiegende Teil (86%) der 11116 Kommunen in Deutschland weniger als 10000 Einwohner hat und daher nicht repräsentiert wird.
Die Macht des Bildes
Die griechische Erfahrung ist ein Schulbeispiel. Die Vereinigten Staaten, die ihre Politik gleichzeitig Brüssel, Berlin und Athen auferlegt haben, konnten dort ausprobieren, wie eine starke Oppositionsbewegung des Volkes durch Anwendung des „Doppeldenkens“ gelähmt werden kann. Jetzt muss nur noch das Gefühl von Machtlosigkeit verstärkt werden, das der Rest Europas bekommen hat, um die Angliederung der Eurozone an die Dollarzone in einem einzigen großen transatlantischen Markt möglich zu machen.
http://www.voltairenet.org/article189197.html
Nanu, erst Rumänien, jetzt Bulgarien, sind unsere Jungs von Otpor wieder am Üben, für ihren nächsten großen Coup?
Ich habe nur noch 3 Theorien, zu diesen eigenartigen Vorkommnissen:
Sie gehen tatsächlich vom Volk aus
Sie werden aus Übersee gesteuert – Ziel ist die Zerstörung der EU, der EU-Kollaps als Begründung für Zusammenbruch das Weltwirtschaftssystems – USA sind aus dem Schneider
Sie werden aus Brüssel gesteuert – Ziel ist eine antidemokratische neue Rechte, die eine neofeudale monetäre Diktatur stützt – EZB wird neues Zentralorgan, Technokraten übernehmen (starke Führer anstatt schwachen „Demokraten“)
die werden verarscht, sind nur wegen der Nato in der EU , als es zuviel wurde, hat man ihnen die Grenzen nach Westen geöffnet.. „geht da arbeiten“ – die Amis brauchen die nur gegen Russland, am besten mit korrupten Regierungen, zahlen tut ja die EU = wir und alles Geld ist dort versackt, irgendwo.. nicht beim Bürger
Diese saudischen Kameltreiber benutzen eigenartige Bomben im Jemen
diese Atompilz Effekte sind immer nur dort – Warum sag ich bei Saudis = Kameltreiber?
Weil die ohne Öl Kameltreiber wären, Iran nicht, aber Saudis ja
Das ist das Explosionsbild einer Aerosolbombe.
Gemäß Genfer Kriegswaffenkonventionen ist der Einsatz solcher Bomben in der Nähe ziviler Einrichtungen verboten, weil extrem tödlich für Menschen andere Weichziele.
Die Aerosol-Bomben haben die Saudis vom Ami bekommen.
EU spielt Gefahr von getarnten Terroristen herunter
In Italien ist offenbar ein Sprengstoffexperte festgenommen worden, der im Namen des Islamischen Staats Asyl beantragen wollte. Dennoch spielt die EU die Gefahren herunter.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148635965/EU-spielt-Gefahr-von-getarnten-Terroristen-herunter.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
Natürlich, irgendwann muss denen doch mal die Hutschnur platzen, Versuche waren es bislang ja genug:
Russland soll aus Leichtathletik-Weltverband ausgeschlossen werden
Das Doping bei der Leichtathletik-EM 2014 soll hart bestraft werden: Die Welt-Antidoping-Kommission empfiehlt eine Sperre für den russischen Verband und einige Sportler.
http://www.zeit.de/sport/2015-11/iaaf-russland-leichtathletik-doping-wada-ausschluss
Gibt es eigentlich eine Übersicht der Doping Fälle aus den USA ?
Aus welchem Land kam die erste Athletin, die in Sotschi des Dopingmissbrauchs überführt wurde? Aus Deutschland, aber Schuld waren die Chinesen.
Die Sache ist die: Den Russen wird (von den westlichen Medien und jetzt auch vom gewissen Verbänden deren Strukturen und Abhängigkeiten ich nicht kenne, abgesehen davon, dass sie massiv von Sponsoren abhängen) vorgeworfen, quasi stattliches Doping zu betreiben. In den USA und den anderen westlichen Staaten hingegen wird vordergründig auf Anti-Doping gemacht – schuld ist dann immer der einzelne Athlet selbst. Bereits an dieser Stelle ist auf jeden Fall viel Politik im Spiel. Gedopt wird natürlich überall – weil die Gefahr, erwischt zu werden, alles in allem geringer wiegt als die Gefahr, nicht mithalten zu können.In einer Welt, in der auch Spitzen-Leichtathleten nichts anderes als Profis sind, hängen davon Existenzen ab. Dass z.B. ausgerechnet hochtechnisierte Länder wie Deutschland oder die USA auch beim Doping mit führend sind, dürfte eigentlich selbstverständlich sein. In wieweit das in Russland noch systematischer betrieben wird als anderswo, kann ich natürlich schwer einschätzen – klar ist, dass Russland momentan von allen Seiten angegriffen wird, jedenfalls dann, wenn der Westen dazu eine Möglichkeit sieht.
Letztlich könnte es so sein, wie beim FIFA-Skandal. Russland wird vor allem aus Nordamerika und Europa, ganz besonders aus Deutschland, bezichtigt, völlig korrupt zu sein, die WM 2018 soll entzogen werden usw. Dann plötzlich gerät der UEFA-Präsident Platini in die Mangel, und schließlich der DFB, dessen Präsident heute zurückgetreten ist. Auch in Sachen Doping ist nicht auszuschließen, dass gnadenlose Heuchler am Werk sind. Zu hoffen ist, dass auch diesen früher oder später alles um die eigenen Ohren fliegt. Denn dass es den Selbstgerechten („wir haben das beste Anti-Doping-System der Welt“, wie es deutsche Kommentatoren und Funktionäre ständig herunterbeten, ohne dass wir es nachvollziehen könnten) wirklich und ausschließlich um den „sauberen Sport“ geht, darf bezweifelt werden.
Aus Deutschland hört man kaum noch Stimmen Russland die WM zu entziehen, geschweide denn sie stattdessen in Deutschland auszutragen, jetzt wo nicht mehr zu verbergen ist was schon lange bekannt war, der gekaufte Sommernachtstraum.
Stattdessen nutzt man die olympischen Spiele zur Russlandhetze. Hajo Seppelt, ARD-„Experte“, spricht von Beweisen, benennt aber keine.
http://www.tagesschau.de/sport/seppelt-interview-101.html
Das erinnert an die FiFA-Blatter-Affäre und die gegenwärtige FiFA-DFB-Sommermärchen-Schmiergeld Nummer.
Meistens gibt es
Ermittlungsergebnisse „aus Amerika“,
„internationale Sponsoren“ und
„internationale Organisationen“, die Aufklärung verlangen,
Erstveröffentlichungen der „Skandale“ in den transatlantisch beeinflussten Medien und
eine unerträglich hysterische Presse-Kampagne als Begleitmusik.
Vermutlich dient all das nur als mediale Vorbereitung, um Russland die WM 2018 wegzunehmen.
Die philantropischen Geldgeber der US-amerikanischen Think Tanks an der Ostküste scheinen noch nicht realisiert zu haben, dass ihr Meinungsverbreitungs-Monopol und damit ihre demokratisch angestrichene Medienoligarchie mit dem Internet langfristig zusammenbrechen wird. Und wie der Buchdruck zu revolutionären Veränderungen geführt hat, so wird wird das Internet hoffentlich der Demokratie wieder auf die Füsse helfen.
http://www.bild.de/sport/fussball/fifa/skandal-usa-drohen-weiter-untersuchungen-an-41115220.bild.html
http://www.welt.de/sport/fussball/article141573804/Die-USA-spielen-in-Sachen-Fifa-Weltpolizist.html
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1510/News/sepp-blatter-fifa-verschwoerungstheorien-drohung-uefa-usa.html
Interessanter Artikel über die deutschen Medien und Ihr Beitrag zur Verbreitung des gewünschten neuen Selbstverständnisses in der deutschen Aussenpolitik:
Erst Europa, dann die Welt
http://www.hintergrund.de/201511093739/politik/inland/erst-europa-dann-die-welt.html
!!!
Eine Frage bzgl. „Flüchlinkgskrise“.
Kann es sein, das dass Land/ die Länder in und um Syrien entvölkert (um nicht zu viele Menschen zu töten) werden um anschließend dort über die Herrschaft der Gebiete bomben zu können und diese Länder anschließend als Rohstoffquellen zu nutzen? Läuft mir persönlich alles iwi zu gepland ab.
Für A321 Tiefen-Schnüffler
NSU
Beathe Zschäpe will am Mittwoch „umfassend Aussagen“.
Ich würde sagen, damit steigt extrem die Wahrscheinlichkeit, daß sie bis dahin in ihrer Zelle noch schnell „selbst erhängt“ .
das hatte ich auch schon so ähnlich geschrieben, aber.. da die Presse es so ausbreitet und sie wohl schon so einen Zettel fertig hat = Ihre Aussage = Nebelbombe, ungefährlich, reines Schaum schlagen :-D wie lange die schon in U-Haft sitzt und sie war an KEINEM Tatort, sie hat auch mit den Morden NIX zu tun, genauso wie ihre beiden verselbstmordeten Biernazi-Kumpels :))) da lief ja der 3.Mann fix weg, aus dem Wohnmobiel, hatten Nachbarn gesehen gehabt :-D aber die Meldung gab es nur am 1.tag und dann Anweisung „Ruhe, passt nicht zur Story“ :))))
Stammheim, da kamen Nachts Autos auf den Gefängnishof und der Wärter oben bei ihr bekam Anruf „wir brauchen dich hier unten, wir schicken welche hoch zum aufpassen“ = er ging um 3 Uhr Nachts runter und durfte um 6 uhr wieder hoch in den Trakt.. die Zeit des Mordes… das sind offizielle Fakten..
Ja,…die Tatsache, daß alle Lügenblättchen das so ausbreiten, lässt nichts gutes erahnen. Sieht eher nach einem abgekartetem Spiel aus. Eine gewisse Unsicherheit und Vorab-Verunglimpfung und Vorveruteilung im Bezug auf die zu erwartete Aussage sticht jedoch irgendwie trotzdem auch durch. Kann sein, daß man sie „überzeugt“ hat, und der Anwalt wird nun etwas vorlesen, was der VS vorbereitet hat. Mir scheints jedoch, als wäre man sich in dem Fall möglicherweise nicht ganz sicher, ob sie auch wirklich konsequent zu Ende mitspielen wird.
Was die Regierung jetzt noch braucht, wäre ein kleiner genauer Schubs von Zschäpe, dann können die Darsteller im Berliner Staatstheater unter der Kuppel einpacken. Die „richtige“ Aussage hat Potential und schon ist das ausgesprochene Vertrauen in Merkel in Erfüllung gegangen.
So wie ich das Geschreibsel interpretiere, bekommt sie zu Sicherheit vorher wohl ne Spritze, damit sie schön die Klappe hält, und sollte sie doch was sagen, wird es verwirrt und zusammenhangslos wirken. Ihre Glaubwürdigkeit soll dann offenbar sofort angezweifelt werden können.
Es wäre natürlich toll, wenn sie ne „Bombe platzen“ lassen würde (oder könnte), doch habe ich erhebliche Zweifel, daß man ein solches Risiko eingehen oder irgendetwas dem Zufall überlassen wird.
„Katalonien sagt sich von Spanien los“ da sollte Spanien unbedingt die Ukraine konsultieren und sofort Panzer in Richtung Barcelona losschicken. Die wissen in Kiew, wie man mit Separatisten umgeht.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/09/katalonien-sagt-sich-von-spanien-los/
Spannendes Experiment: kann man aus der Nato austreten?
Die Spanische Regierung will die Abspaltung „verbieten“ .
Spaniens Premier: Kataloniens Unabhängigkeitsresolution ohne Rechtskraft
http://de.sputniknews.com/politik/20151109/305496386/kataloniens-unabhngigkeitsresolution-ohne-rechtskraft.html
Der erste Schritt in Richtung ukrainische Verhältnisse ist schon getan, die oder eine vermeintliche Einheit des Landes über das Selbstbestimmungsrecht der Völker stellen.
Spanien ist Natoland und nur deshalb haben die Völker dort „nichts“ zu bestimmen.
Kiew hat zuerst rechtsextreme Schlägertrupps geschickt und Oppositionelle mit Sonderkommandos verschleppt. In Charkow und Odessa hat das geklappt. Hängt auch davon ab, wieviel Spanier in Barcelona leben und wieviel Katalonen einen Einheitsstaat mit Spanien unterstützen.
Kiew hatte zuerst die reguläre Armee gegen Aufständische geschickt , die sich dann zum Großteil den Zivilisten ergeben hatte. Das konnte man sich in Kiew nicht aufsich sitzen lassen , erst dann wurde der Donbas mit militärischer Gewalt und bewaffneten Rechtsradikalen bestraft .
Die „reguläre“ Armee war erst am 9. Mai in Mariupol. Davor gab es den 2.Mai in Odessa ohne Armee. Man hat es zuerst ohne Armee versucht.
Stimmt, und das war nicht unbedingt Kiew selbst. Lokale Badit-Oligarchen wie Kolomojskiy ua mit von ihm aufgerüsteten „Banditalione“ haben Dnepropetovsk und Zaporozje erpresst und einschüchtert. Viele Menschen sind einfach verschwunden, Erfahrungen der kriminälen Kriege von den 90n haben diese „Eliten“ gut genützt.
George Orwell war da glaube ich damals schon in Katalonien, müßte man mal das Buch dazu lesen.
das ist gefährlich und die haben keinen großen Bruder wie Donbass = Russland
Gestern gab es im Deutschlandfunk eine sehr interessante Sendung:
„Rechtsextremismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft
Die rechtspopulistische und islamfeindliche Organisation Pegida ist weder vom Himmel gefallen, noch gab es vor ihrer Gründung vor einem Jahr keine anderen Gruppierungen, die ähnliche Ziele verfolgt hätten. Der Bielefelder Konfliktforscher Professor Wilhelm Heitmeyer sieht deren Ursachen vor allem in der sozialen Ausgrenzung von immer mehr Menschen.“
http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html?audioMode=3&audioID=410236&state=
Das wiederspricht sich doch , niemand wird automatisch „rechtspopulistisch und islamfeindlich“ nur weil es in Deutschland eine soziale Ausgrenzung von immer mehr Menschen gibt ! Im Gegenteil , viele Menschen identifizieren sich dadurch eher mit linken Parteien .
Das klingt doch schon vor dem Anhören nach Schwachsinn , um besorgte und politisch interessierte Bürger gleich in die braune Ecke zu schieben, nach dem Motto wenn du den Finger auf die sozialen Probleme in Deutschland zeigst , dann bist du ein Nazi.
Ich finde die Sendung sehr interessant. Es geht darum, dass die Probleme im Osten besonders groß sind, weil dort die soziale Ausgrenzung nach der Wende so stark ausgefallen ist. Das ist genau das Gegenteil von dem, was man uns versucht zu erzählen, dass die DDR dafür verantwortlich war. Das habe ich sowieso nie geglaubt und jetzt wird es bestätigt. Das hat mit Rechts oder Links überhaupt nichts zu tun, ich halte diese Begriffe sowieso für überholt.
…Das hat mit Rechts oder Links überhaupt nichts zu tun, ich halte diese Begriffe sowieso für überholt.
In einem besetzten Land gibt es kein „LINKS“ oder „RECHTS“.
In einem besetzten Land gibt es nur KOLLABORATUERE und WIDERSTÄNDLER.
Erst wenn der Besatzer aus dem Land ist, kann sich ein gesundes politisches Spektrum, ein ZEITGEMÄẞES „rechts und links“, und eine echte Demokratie entwickeln.
Das heute in der BRD existierende „rechts/links“-Schema in den „unteren“ Gesellschaftsschichten ist eines, welches von der Besatzungsmacht, ihren Lakaien und Kollaborateuren gezielt auf dem Stand des beginnenden 20-ten Jahrhunderts konserviert wurde, um einerseits eine eigenständige gesellschaftliche und politische Entwicklung zu verhindern, und anderseits die einzelnen Gruppierungen zum Zwecke der Bildung einer einheitlichen Front gegen den Besatzer gegeneinander ausspielen zu können, es zugleich aber stets wie einen demokratischen Prozess aussehen zu lassen.
Eine waschechte Fassaden-Demokratie mit eingebautem Selbstverhinderungs-Mechanismus, dessen Hauptfunktion darin liegt, dem Besatzer die Wahrung und Durchsetzung seiner Interessen zu garantieren.
Einzig die Eliten haben dieses Schema längst überwunden, jedoch ausschließlich in der vom Besatzer zugelassener Art und Weise. Sie bilden nämlich inzwischen einfach eine einheitliche transatlantisch-neoliberale Querfront.
„Das heute in der BRD existierende “rechts/links”-Schema in den “unteren” Gesellschaftsschichten ist eines, welches von der Besatzungsmacht, ihren Lakaien und Kollaborateuren gezielt auf dem Stand des beginnenden 20-ten Jahrhunderts konserviert wurde,“
Kurz gesagt, Spaltung des Volkes. Aber das Volk schnalt es halt nicht.
Sicher, die Probleme sind größer, aber auch die Enttäuschungen durch das System BRD. Und wer mit 25 voller Hoffnungen schon mal bei einem Umsturz dabei war, hat mit 50 so eine Art 2.Frühling… könnte ich mir gut vorstellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings waren vor 25 Jahren nicht zwingend alle voller Hoffnung, sondern genügend auch voller Skepsis, die sich dann auch noch sehr gründlich bestätigt hat. Da sagt so mancher: „Meine Zeit als Weltverbesserer ist vorbei.“
Das Schema Rechts gegen Links passt doch ganz gut in das bekannte Schema teile und herrsche.
Vor einiger Zeit waren es die Leute mit Arbeit gegen die Leute ohne Arbeit.
Dann ging wurden die Alten gegen die Jungen ausgespielt.
Später die Leute mit Kindern gegen die Leute ohne Kinder.
Dann die Wohlhabenden genen die Hartzer.
usw.
Jetzt werden es eben die „Linken“ gegen die vermeintlch „Rechten“ aufgehetzt.
Wenn heute gewisse Interessen an jeder Strassenecke und in jeder Kneipe braune Nazihorden propagieren und damit die guten Helldeutschen gegen das Dunkeldeutsche Pack aufwiegelt, dann hat die Propaganda wieder einmal gewirkt.
Ist es denn nicht extrem schizophren, wenn die politischen Eliten und Mainstreammedien in Deutschland auf jeder Demo, die nicht von Kreisen Links der Mitte organisiert werden Neonazis vermuten, aber die echten Neonazis in der Ukraine übersehen, oder sogar hofieren?
@Jens
Nur ein Teil der Bevölkerung wendet sich aufgrund zunehmender sozialer Ausgrenzung linken Parteien zu. In der Regel ist das bei den gebildeten Bürgern der Fall, welche die Kausalität richtig einordnen können.
Die tumbe Masse aber sehnt sich nach einfachen Antworten und was ist einfacher als „die Ausländer sind schuld“?
Und auf diese einfache Antwort gibt es auch gleich eine einfach Lösung: „Ausländer raus“.
Auch im dritten Reich war das nicht anders. Dort wurde eben einer Minderheit, den Juden, die Schuld gegeben.
Warum im Osten die Probleme des Rechtsextremismus allerdings besonders groß ist hat nicht nur die größere soziale Ausgrenzung zur Ursache.
Im Osten ist der Ausländeranteil in der Bevölkerung sehr gering. Dort ist es also auch unwahrscheinlicher, dass jemand einen Ausländer im Freundeskreis hat. Das macht die Erzeugung eines „unkonkreten Feindbildes“ einfacher.
Entmenschlichung funktioniert eben schwer, wenn Du den anderen als Mensch wahr nimmst.
Diese Geschichte Da-gibt-es-so-wenig-Ausländer-darum … kann ich nicht mehr hören. Ich lebe im „Westen“ in einer Gegend mit wenig Ausländern, aber die Gegend ist saturiert, genügend Arbeitsplätze auch für Ungelernte, ganz ordentliches Lohnniveau auch für Ungelernte. Das ist ein völlig anderes Umfeld als der Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge.
Zumindest meine Generation Ost hatte ausländische Kollegen in der Lehre oder ausländische Studienkollegen, oft bunt gemischt aus unterschiedlichsten Kulturen.
„Ich lebe im “Westen” in einer Gegend mit wenig Ausländern, aber die Gegend ist saturiert, genügend Arbeitsplätze auch für Ungelernte, ganz ordentliches Lohnniveau auch für Ungelernte.“
Wie nennt sich diese Region? LOOL
Tut nichts zur Sache, aber entspricht der Realität.
Erstens: Sie schreiben ja selber, dass das wirtschaftliche Niveau in Ihrer Gegend gut ist, also gibt es auch keine sozialen Probleme, welche auf Ausländer projiziert werden könnten.
Zweitens: Ich kann nicht beurteilen wie viele Ausländer es in der DDR im Osten gab, aber seit der Wende ist der Ausländeranteil in den neuen Bundesländer deutlich niedriger als in den alten Bundesländern.
Drittens: Ich habe nicht gesagt, dass die fehlenden Ausländer die Ursache sind. Es begünstigt aber die Problemprojizierung deutlich.
Ich versuche es mal an einem Beispiel zu erläutern:
Sie sind mit einem Ausländer befreundet, der super nett ist, ehrlich und eigentlich sogar viel freundlicher als die meisten Deutschen die Sie kennen.
Da werden Sie sicher mehr Probleme haben pauschal auf „die Ausländer“ zu schimpfen, als wenn Sie keinen Ausländer näher kennen und in Ihrem Kopf sind das alles brutale, faule und unangenehme Schmarotzer.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-viele-kommunen-kommen-ohne-neue-schulden-aus-a-1061687.html
„Flüchtlingskrise: Die meisten Kommunen kommen ohne neue Schulden aus“
Na das klingt ja mal toll, oder doch nicht?
„500.000 Plätze haben Städte und Gemeinden nach eigener Schätzung in diesem Jahr bereits geschaffen. Bis Ende des Jahres rechnen sie mit weiteren 380.000 Menschen, die eine Bleibe brauchen.“
Die Zahl von ~800000 aus dem Sommer ist längst überholt. Landesregierungen rechnen auf den Bund hochgechnet mit um die 1,5Mio. Und das auch bereits im Umfragezeitaum von Oktober.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/vor-koalitionstreffen-woidke-fordert-qualifizierungsprogramm-fuer-fluechtlinge-13895170.html
http://www.ln-online.de/Extra/Auf-der-Flucht/Fluechtlinge-im-Norden/Segeberg/Boostedt-Protest-gegen-mehr-Fluechtlinge
http://www.huffingtonpost.de/2015/10/11/gabriel-fluchtlinge-2015_n_8275624.html
http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt-korrigiert-erneut-fluechtlingszahl100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
2a. „Für die Erhebung wurden im Oktober Stadtkämmerer und Bürgermeister von 300 der insgesamt gut 1500 deutschen Kommunen mit mindestens 10.000 Einwohnern befragt. Auch wenn der Schwerpunkt in den großen westdeutschen Bundesländern lag und einige der Zahlen Hochrechnungen sind, dürfte die Umfrage ein realistisches Bild der Situation im ganzen Land geben.“
Bitte mit gerne korrigieren aber ich sehe es so.
Es gibt in Deutschland laut wiki 11116 Kommunen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinde_%28Deutschland%29#Gemeinden_nach_L.C3.A4ndern
Heißt also die Mehrzahl der Kommunen (9616) hat unter 10000 Einwohner und wurden somit gar nicht betrachtet.
Als ein realistisches Bild sehe ich das ganz und gar nicht.
Gerade die kleinere Kommunen haben nämlich finanziell meist jetzt schon die größeren Probleme und zwar bundesweit.
2b. welche Kommunen wurden überhaupt befragt? Dann könnte man sich mal die finanziele Lage dort genauer anschauen.
„Drei von fünf Kommunen kommen bis 2016 ohne zusätzliche Schulden aus“
Statistik kann eine Schlampe sein… ich sage jetzt einfach mal die Kommunen die für 2015 zusätzliche Schulden angaben machen dafür 2016 keine. Und umgekehrt, die Kommunen die für 2016 zusätzliche Schulden angaben machen aber dafür in 2015 keine. Und schon hätten wir hier: „Zwei von drei (68%) Kommunen müssen bis 2016 zusätzliche Schulden aufnehmen“.
„So wollen die Kommunen höhere Ausgaben finanzieren“
Was glaubt SPON eigentlich bedeutet „Einsparung an anderer Stelle“, „Verschiebung von Investitionen“, „Ehöhung von Steuern oder Gebühren“ und „Haushaltssperre“? Das sind auch Schulden. Nur von anderen getragen oder in die Zukunft verschoben.
Dann noch zu feiern, dass „85 Prozent der Kommunen planen keinerlei Steuer- oder Gebührenerhöhungen.“ planen ist wirklich dreist. Leisungen herunterzufahren (Einsparungen sind am Ende ganau das ist) ist auch eine Steuer oder Gebührenerhöhung. Weniger Leistung für das gleiche Geld.
„Neben der Unterbringung werden die Kommunen aber auch schnell in ihre Infrastruktur investieren müssen: Kitas und Schulen müssen ausgebaut, neue Lehrer und Erzieher angestellt werden.“
Gute Idee. Dumm nur das genau auch dieses Posten sind wo ohnehin schon in letzten Jahren immer weiter eingespart wurde und wie ja in Punkt 4 zu sehen ist, weiter wohl auch eingespart werden wird. Und um diese Investitionen in Infrastruktur durchzuführen und auch langfristig zu erhalten, braucht es auch Investiton in die Kommunalverwaltung. Ups da wurde ja auch immer weiter gekürzt.
Kommentierung bei SPON natürlich mal wieder nicht möglich.
Etwas für zwischendurch.
Man weiß gar nicht was schlimmer ist. Dass Leute sich über den Becher eines Kaffeerösters mit innovativem Steuermodell beschweren, mache Leute die Becher der Vergangenheit für christlich hielten oder ob eine Zeitung darüber ernsthaft berichtet.
http://www.express.de/panorama/kunden-drohen-mit-boykott-starbucks-erntet-shitstorm-fuer-neue-weihnachtsbecher,2192,32370496.html
http://www.onvista.de/news/regierungssprecher-de-maiziere-hat-vollstes-vertrauen-merkels-17769985
So ein Zufall…
http://saschalobo.com/2013/02/11/angela-merkels-vertrau-o-meter-papst-edition/
Bin gespannt, ob die Medien den Wink mit dem Gartentor bemerken und die Exekution vornehmen.
:D
Rußland zeigt wo der Hammer hängt.
http://www.voltairenet.org/article189054.html
Danke, immer interessant, siehe auch:
Der Krieg sollte in den nächsten Monaten in Syrien enden, außer im Norden, wo die Vereinigten Staaten und Israel versuchen, einen unabhängigen von Kurden dominierten Kolonialstaat zu schaffen.
Neue Kriege sind in Vorbereitung, zunächst rund um ein Pseudo-Kurdistan, das nicht-kurdischen kolonisierten Menschen auferlegt wird, dann in der Türkei und in Saudi-Arabien, um diese großen Staaten in mehrere kleine Staaten zu teilen, gemäß dem Plan des „Umbaus des erweiterten Nahen Osten“ von 2001. Washington wird nicht zögern, seine eigenen ungehorsamen Verbündeten zu vernichten, während Moskau der Muslimbruderschaft und dem Wahhabismus ein Ende setzen will.
Die Opposition in Frankreich und die ganze herrschende Klasse in Deutschland haben den Aufstieg der Russischen Föderation und des Iran und den baldigen Sturz der Türkei und von Saudi-Arabien zur Kenntnis genommen. Sie versuchen jetzt ihre Politik zu ändern.
http://www.voltairenet.org/article189149.html
Das freie Internet in Gefahr.
Die EU-Kommission startet einen neuen Angriff auf das freie Internet
Leistungsschutzrecht 2.0: Die EU-Kommission rüstet zum Angriff auf den Hyperlink .
„Laut einem geleakten Plan für die Urheberrechtsreform (via IPKat) erwägt die Kommission entgegen der bisherigen Rechtssprechung und aller Vernunft das bloße Verlinken von Inhalten unter Urheberrechtsschutz zu stellen.“
https://juliareda.eu/2015/11/leistungsschutzrecht-angriff-auf-den-hyperlink/
https://netzpolitik.org/2015/plaene-der-eu-kommission-zum-urheberrecht-geleakt-erste-ideen-fuer-harmonisierung-und-der-geist-des-leistungsschutzrechts-fuer-presseverleger/
Welche Gründe gibt es für die Verlängerung? Die Krim kanne s ja wohl nicht mehr sein – die sollte mittlerweile durch sein.
Ich denke nicht wenige der jetzt an den Sanktionen beteiligter Firmen werden sich nach Auslauf derer nach einem neuen Kunden umsehen müssen. Russland hat sich mittlerweile in verschiedensten Sparten ja bereits neu orientiert.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-will-offenbar-sanktionen-gegen-russland-verlaengern-13901721.html
Tausch das Wörtchen „will“ mit „muss“ aus – und dann braucht’s auch keine Gründe. Der Hegemon hat es so entschieden.
Die Krim ist eben nicht „durch“. Der Westen steht auf dem Standpunkt, daß diese nach wie vor zur Ukraine gehört (wie er im Falle Kosovo auf dem Standpunkt steht, daß es nicht zu Serbien/Jugoslawien gehört, und im Falle Taiwans, daß es nicht zu China gehört).
Also Gründe findet man – wenn man welche finden will. So rum – und andersrum…
Der Westen hatte aber auch (nach den Bomben) eine UN-Resolution unterschrieben, die den Kosovo als integralen Bestandteil Serbiens festschrieb. – Das hat sich dann nur irgendwie verselbstständig und später war es nicht mehr wahr.
Da galt dann die Selbstbestimmung der Volker – nur dass es bis heute kein Referendum (wie auf der Krim) gegeben hat.
Und nein, die Krim zieht als Grund für die Wirtschaftssanktionenn nicht, für die Krim gab es Sanktionen gegen Personen, die die Abspaltung der Krim unterstützten und vorantrieben, sowie ein Komplettembargo gegen die Krim selbst. Dieser Teil wurde schon im September verlängert.
Die jetzige Verlängerung betrifft die Wirtschaftssanktionen, die wegen „Destabilisierung“ durch Russland in der Ostukraine eingeführt worden sind. Und ja nach der Logik – Waffenstillstand, Minsk II, Wahlen, Verfassungsreform etc. hat zumindest die russische Seite alles geliefert….Aber zu denken das reichte, wäre in der Tat naiv. Genauso naiv, wie dass die EU im Interesse ihrer Einwohner handelte…
Wo gehören die Golanhöhen hin ?
Das wird ja immer raffinierter. Flüchtlinge sollen in Deutschland bleiben. Bloss nicht nach Skandinavien weiterziehen…
http://www.focus.de/politik/videos/migrationsminister-spricht-klartext-schwedens-dramatischer-appell-an-fluechtlinge-bleibt-in-deutschland_id_5069391.html
Volle 70 min Sonntagsdemo / Rico Albrecht von der Wissensmanufaktur ab 5:40 min
Ken FM ist auch noch mal mit drin, ab 50 min /// Plauen 08.11. | 8. Sonntagsdemo
Und ab Minute 49.44, nach dem Schnitt folgt die Hetzlüge von G.Gemeinhardt (Mitorganisator und Moderator der Demos)
„Und diese Herren (Flüchtlinge sind gemeint)- “ kurze Nachdenkpause „Sind ja nur Herren – und diese Herren ziehen hier einfach durchs Land, die kommen schon ohne Ausweise über die Grenze und die werden auch in Zukunft KEINE deutschen Gesetze beherzigen – so einfach ist das“
Gleich darauf kommt K.J. und verliert keine Wort dazu
Lieber K.J, soviel zu Wahrhaftigkeit und Chance nutzen und Auseinandersetzung suchen
An dem zitierten kann ich aber jetzt keine Hetze festmachen…
Ne Überspitzung vielleicht, aber angesichts 80% männlicher „Bewerber“ durchaus zulässig…und der gesetzwidrige Grenzübertritt ist doch auch ein Fakt, auch wenn die Initiative zu dieser Rechtsverletzung aus dem Kanzleramt kam.
Also wenn sonst nichts schlimmeres „gehetzt“ wurde – sollte man sich mal von der Fixierung lösen, K.J. in die rechte Ecke stellen zu wollen, nur weil er irgendwo gesprochen hat, wo andere auch gesprochen haben, und er nicht auf alles was Herrn Schewenborn aufstößt sofort und explizit reagiert und sich distanziert hat….Das gleitet nämlich ab ins Lächerliche
Da fällt mir echt nix zu ein – außer das, wenn Du da keine Volksverhetzung erkennst, dann wirst Du Dich mit dem Gemeinhardt bestimmt prächtig verstehen
Und dann zu den 80%
Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt
Wer sagt das denn mit den 80%?
Die sonst so zu recht gescholten Lügenpresse
Ich kenne da andere Zahlen und kenne es auch vom konkret vor Ort erlebten und gesehenem
„Der Anteil der jungen Männer — sagen wir mal: 18 bis 35 Jahre — an der Gesamtzahl der Flüchtlinge beträgt demnach nicht 70, sondern 38 Prozent. Selbst wenn man „junge Männer“ als 16 bis 40 Jahre definiert, kommt man nur auf 46 Prozent.“
http://www.bildblog.de/73416/wie-falsche-bilder-von-fluechtlingen-entstehen/
die „jungen“ vor den Männern hast aber ausschließlich Du jetzt in die Runde geworfen – und das ist unterste Schublade an Manipulation und Unterstellung.
OK, es sind insgesamt 70% Männer – ist das jetzt ein natürliches, ausgewogenes Verhältnis?
Und es sind über 60% aus Kosovo+Albanien … warum?
Das was Du machst und der Gemeinhardt ist unterste Schublade.
Und von der K.J. Rede scheinste auch nicht viel begriffen zu haben
Und dann das – ala die „guten“ in Töpfen die „schlechten“ ins Kröpfen“ kannste Du auch stecken lassen, schau Dir lieber mal an woher die kommen und warum die fliehen.
Und weil es da so sicher ist, ist da auch die Bundeswehr im Einsatz
Da sage ich nur, wir ernten was wir sähen
Alter Schwede, was nimmst du?
Volksverhetzung? K.J.?
Aber gut anzusehen, wie die Spaltung (im Volk) funktioniert.
Zum einen@Ede
„Volksverhetzung? K.J.?“
Versuch auch den Inhalt zu erfassen, von dem was Du liest
Und Du bist also der Meinung, zu Volksverhetzung zu schweigen, weil das das Volk eint (wer soll das eigentlich sei?)
Merkst Du eigentlich noch was?
Bildet taisend oder besser zehtausen verschiedene Grüppchen und geht dann demonstrieren. Das macht (mehr) Sinn.
taisend = tausend
zehtausend = zehntausend
@schewenborn
Diese Zahl von 38% ist doch auch nicht belastbar.
Sie bezieht sich nur auf diejenigen, die Asyl beantragt haben.
Wie viele das nicht tun, kann man ja nur vermuten.
Wie korrekt die Altersangaben sind, ist auch eine Frage bei der Vielzahl wohl gefälschter Pässe oder gar nicht vorhandener Pässe. Wenn ich mir Videos von den Grenzübergängen ansehe, dann erscheint mir die Zahl von 70-80 Prozent weitaus realistischer.
Die Äußerung des Redners hat mir auch nicht gefallen, weil zu pauschalisierend.
Damit kann man sich auseinandersetzen, kann diskutieren.
Aber so jemanden als „Volksverhetzer“ zu bezeichnen, sehe ich als übers Ziel hinausgeschossen an.
Ich gestehe Menschen zu, dass sie wütend sind über die gesetzlosen Zustände, die wir hier und jetzt gerade erleben.
@Julia,
wenn Du mich so fragst – m.M.n gibt derzeit überhaupt noch keine belastbaren Zahlen.
Hier das ist aber ein Beispiel von jemanden, der aufgrund der Zahlenspielchen Machenschaften der MSM dem etwas entgegen stellen wollte und hat deshalb versucht sich den Zahlen anzunähern.
Doch Julia, genau das ist Volksverhetzung
und das ist kein Kavalliersdelikt
Und sowas muss angesprochen, aufgezeigt werden, und bewußt gemacht werden.
Ken Jebsen hat nach meiner Ansicht eine Rede gehalten, die von Sahra Wagenknecht stammen könnte. Er ist auch auf die Flüchtlinge eingegangen – der eigentliche Gegner steht im eigenen Land (die 1%) und die Flüchtlinge gehören zu uns den 99%. Man sollte aufhören, die Länder zu zerstören., aus dem die Flüchtlinge kommen usw.
Ich kann ihren Beitrag nicht verstehen.
Ja K.J hat auch m.e. tatsächlich auf dieser Demo eine gute, sachlich argumentative Rede gehalten.
Er dazu noch auf den Spruch „Gebt euch bitte selbst einen Applaus“ verzichte (ich glaube dann hätte ich wieder in die Tischkante beissen müssen) und endlich mal die Worte ich und wir beherzigt.
Ein Animateurhaftes, Missionierungsmäßiges „ihr“ kam m.E.n. nur einmal.
Ich war angenehm überrascht, denn ich kenne da auch anderes von ihm.
Das finde ich schön und gut.
Aber das hintert mich aber nicht daran, denoch oben besagtes kritisch zu erwähnen.
Ich fand seine Rede „okay“, ein großer Analytiker war er nie und ob er sich in die Herzen der immer etwas eigenwilligen Vogtländer geredet hat, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem stehe ich deren und Kens Bemühungen positiv gegenüber.
Jebsen hat eine Viertelstunde und soll alles, aber auch alles reinpacken… Ich habe es auch bei Facebook gesehen – „Ken du hast dies nicht gesagt, Ken du hättest das noch sagen müssen, Ken du hast vergessen, nicht kapiert, übersehen…“ Bisschen viel verlangt, findest du nicht? Er konzentriert sich auf seine eigene Rede, kommentiert damit zwischen den Zeilen auch einige andere, und für mehr reicht schon die Zeit nicht aus. Jeder kann sich doch selber engagieren, statt immer nur auf den einen oder die eine zu warten, der oder die alles für uns erledigt. Und es dabei auch noch allen recht macht. Und das möglichst in 15 Minuten.
+1
+1
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/08/propagandameldungen-vom-08-november-2015/comment-page-1/#comment-37166
„Gleich darauf kommt K.J. und verliert keine Wort dazu“
?
Dann haben wir zwei unterschiedliche Reden von KJ gehört.
Muss wohl so sein.
bestimmt nicht@dank
Nur Herren – ohne Ausweise – beherzigen keine Gesetze – so einfach soll das sein – Was ist das?
Das IST Volksverhetzung und Rassismus!
K.J. hätte in diesem Fall konkret werden – müssen!
Entweder im Vorspann und dann zu seiner Rede übergehen, oder eingeflochten (so hätte ich es gemacht, damit es auch dem nicht so aufgeweckten Geist im Publikum klar wird)
Hätte er müssen? Andere argumentieren genau von der anderen Seite.
Und weil er es nicht tat, ist er jetzt genau was? Zu was macht ihn diese Verfehlung? Schlechten Menschen oder Schlimmeres? Komisch wie KJ jetzt nicht einmal mehr Worte in den Mund gelegt werden… Kleinteilige Distanzierungsorgien bringen genau wem etwas?
Kritik ist wichtig, aber sie sollte bei ihm ankommen.
Bis vor knapp einem Jahr war es für mich kaum zu glauben, wie sektiererisch in den politischen Spektren Diskussionen ablaufen können und wie heftig kleinste Abgrenzungsschlachten ausgefochten werden. Seit wieder einmal endlich unterschiedliche Menschen und Strömungen von ihren Recht Gebrauch machen und auf die Straßen und Plätze gehen, zeigt sich wie kleinteilige mittlerweile, (immer) zugunsten der Oberen Selbstzerfleischung betrieben wird. Demonstrativer Zusammenhalt Fehlanzeige.
Weniger Verbissenheit würde einer echten Demokratie niemals schaden. Wir können nur hoffen, das die Oben sich einfach alle totlachen… während unten erneut das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.
@Schewenborn
Was genau ist nun Plauen?
Sehe in Plauen Menschen auf der Strasse, die sich alleine gelassen fühlen und es gibt bei weitem mehr Kritik als nur an den letzten 3 Monaten Aussitzpolitik. Tiefe Unzufriedenheit wird endlich sichtbar. Die Idee mit den Ansteckern wunderbar. Ja unglaublich, die Menschen wollen sich wieder zusammengehörig fühlen, sich zuhören, miteinander reden. Und zwar die Normalos. Ganz schlecht für die Führung. Plauens Motto ist fein gewählt und um einiges nachhaltiger als andere Abkürzungen. Der Trigger mögen politischen „Entscheidungen“ im Bezug auf die Flüchtlinge sein – doch ein wenig tiefer gegraben kommt meist der inhumane Finanzfaschismus hoch, der vielen an die Substanz und Nieren geht.
Sollen alle wieder nach Hause gehen und einfach weitermachen wie bisher?
„Hätte er müssen?“
Ja hätte er
„Und weil er es nicht tat, ist er jetzt genau was? Zu was macht ihn diese Verfehlung? Schlechten Menschen oder Schlimmeres? “
Sag Du es mir, ich denke nicht so, ich kritisiere diesen Punkt
„Sollen alle wieder nach Hause gehen und einfach weitermachen wie bisher?“
lol lol
Ja klar unbedingt ;-)
Menschens Kinder@dank
@an die anderen Holznasen
Mensch Leute,
das wird ja hier aufgrund meines Hinweises und Kritik die reinste, traurige Offenbarung von euch
Ihr verlangt Differenzierung, keine schwarz-weiß Malerei, keine verlogene Propaganda,
und seit nicht mal annähernd dazu in der Lage es selbst zu praktizieren
Ward ihr auch dafür verantwortlich, dass der Jungliberale zwei Anläufe nehmen musste um dort in Plauen zu Wort zu kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht dort wart, aber es ist derselbe ignorante Geist
So wird das nix
Hätte er gekonnt.
Nur macht eine Mücke noch keinen Winter.
Wenigstens ist einem zum Lachen zumute.
Zuletzt steht vermutlich in jeder Strasse ein Mensch, mit einem Schildchen, dass er für die Bevölkerung steht.
Oder auch nur einfach für seine einzelne Meinung.
:-D
vermutlich, so wird es kommen, die Chancen dafür stehen nicht schlecht,
aber immerhin wären dann alle Strassen von D besetzt
so ne Art Alternativaktion zum dringend benötigten Generalstreik
Phobie !
Es dreht sich alles um eine Phobie ! Die Jebsen-phobie.
Dem wird alles Tatsächliche herum angepasst.
Man bleibt -wie ursprünglich die Ditfurt- im Ungefähren. Konstruiert Verbindungen, hört das Gras wachsen – unterstellt, behauptet ohne einen schlüssigen Nachweis zu führen.
Weil: Man ist ja per se im Recht. Weil man ist sooo intelligent – man weiss gar nicht wohin ,mit der ganzen Intelligenz – so nutzt man sie eben zum spinnen solcher Konstrukte , wie „sekundärer Antisemit“ und ähnliches. Wenns der Beschuldigte reinen Herzens bestreitet, ist er ein ganz besonders schlimmer … u.s.w.
Ist der „Feind“ erst ausgemnacht, hat der Tag Stuktur, für diese verblendeten, AVAAZ- und publikative.org-hörigen Spalter einer wirklichen Opposition. Denn die embedded-Linke bringts (bis auf wenige Ausnahmen wie vlt. mal Waagenknecht) schon lange nicht mehr dahin; sie hat sich zufrieden eingerichtet. Nicht nur in Berlin. Aber sie hat ihre verbalen Schlägertrupps, die, wie hier und im PS-Melder am 8.11. (blonde Frau) über andere herziehen, viele Fakten ignorieren, die Sätze von ungeübten, natürlichen Rednern und tatsächlich Besorgten sezieren, die Buchstaben abwiegen und immer etwas verwertbares für ihren Wahn finden …
Spalte und Herrsche, @Schewenborn — die ANTIFA: verkommen zu einem willfährigen Büttel des Systems ! Staatstragend !
…staatstragend ….
und viel zu „intelligent“, um ihren eigenen Mißbrauch zu bemerken !
„Man“ hat der ANTIFA was auf die Linsen geschüttet, auf dass sie Freund und das tatsächlich Böse nicht mehr unterscheiden kann. Ein Trauerspiel zu Lasten des Volkes an sich.
„Spalte und Herrsche“
Meine Worte (aber auf mich hört ja niemand – mich kennt nichtmal jemand). :(
Leserkommentar bei Zeit-Online
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/horst-seehofer-fluechtlingskrise-familiennachzug
FunnyCornflakes
#1.6 — vor 10 Stunden
29
Seehofer, Schäuble und de Maizière können da aber ganz andere Fürsprecher anführen als die Taubers und Altmaiers der Nation. So entschied das Bundesverfassungsgericht einst am 21.10. 1987: „Es besteht die Wahrungspflicht zur Erhaltung der Identität des Deutschen Volkes.“
Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) schrieb einst in der Frankfurter Rundschau am 12.9.1992: „Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht…… Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd…“
Und der Staatssekretär Dr. Frank Uhlitz, der engste Berater von Willy Brandt in juristischen Angelegenheiten, als dieser noch Regierender Bürgermeisters von Berlin war, schrieb in seinem 1987 veröffentlichten Buch „Aspekte der Souveränität“, Kiel:
„Es kann nicht angehen, dass wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der BRD abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der BRD abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt. Das eine ist korrigierbar, das andere nicht und daher viel verwerflicher und strafwürdiger.“
BVerfG, Schmidt, Brandt, Uhlitz …heute wären sie alle „Pegida“ oder „ja, aber Nazis“
es sind schon wieder neue massen(!!) unterwegs und das versprochene geld für die flüchtlingslager ist nicht bezahlt worden !! soros reibt sich die hände, ein großer krieg in europa ist ihm auch lieber als ein kleiner in der ukraine > http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-die-eu-kann-auseinanderbrechen-13901572.html
Wie nicht anders zu erwarten, ist heute (obwohl kein rundes Jubiläum) mal wieder großer Mauergedenktag (z.B. im ZDF-„MoMa“ – „senden Sie uns Ihre schönsten Bilder von Mauerfragmenten“). Wie ich vor 26 Jahren bereits vorhersagte (und was mir damals viele nicht glaubten), spielt die Pogromnacht von 1938 hingegen keine große Rolle mehr. Liebknecht und die Novemberrevolution von 1918 sowieso nicht – das waren ja damals schon böse Kommunisten, zum Abschuss freigegeben, das wurde auch in der BRD bis 1989 nie groß thematisiert und ist – da wette ich -vielen auch überhaupt kein Begriff. Jetzt also ist der schicksalsträchtige Tag endgültig klar belegt und definiert durch den „Mauerfall“.
Die Bundesregierung erinnert auf einer Extra-Seite. Der größte Teil ist 1989 gewidmet (natürlich mit dem historisch mindestens fragwürdigen Begriff „unbedachte Äußerung Schabowskis“), ein weitaus kleinerer Teil den Ereignissen im Jahr 1938. Und 1918? Da „endete das Kaiserreich“.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/11/2015-11-09-mauerfall.html
Aber Pegida soll heute zuhause bleiben, weil – „ausgerechnet am 9. November“ – da natürlich 1938 entscheidend ist, nicht 1989. Aber nur da!
http://www.n-tv.de/politik/Petition-will-Pegida-Marsch-verhindern-article16309461.html
Der 9.11. war auch der „initiations-tag“ für neue Waffen-SS Mitglieder. Das wurde in der Regel mit einem schönen Fackellauf durchexerziert.
Leider wird diese okkulte Datumsgebung – und die Parallelen zur CIA am 11.9. (und auch die gegenüberliegenden Daten 11.3 und 09.05.) überhaupt nicht beachtet.
Pegida kann wegen mir machen, was sie will – aber wenn sie heute mit Fackeln auflaufen, dann gibt’s morgen viel zu schreiben….
PS: Wenn es ein gutes Datum für einen inszenierten Kanzlerrücktritt gäbe, es ware der 9.11.
Na wenigstens regnet es pünktlich zur Kranzniederlegung in Berlin.
Hat man Angst, dass Pegida die Mauer wieder aufrichten will, dass man sie am 9. November nicht demonstrieren lassen will?
BarCode – Atomwaffen, Bundeswehr & Kriegsgefahr
mit:
Filmemacher Frieder F. Wagner hat sich mit seinem Film „Deadly Dust“ bei seinem Heimsender WDR unbeliebt gemacht. Seit seinem Aufklärungsfilm gilt er als „schwierig“ und bekommt keine Aufträge mehr.
und dem Co-Autor von Willy Wimmer:
Buchautor Wolfgang Effenberger hatte als Hauptmann der Bundeswehr in den 70er Jahren Einblick in den „General Defense Plan Bayern“. Das Wissen darum, was hier geplant war, öffnete dem damals 27jährigen die Augen. Seitdem studiert er die Kriegsplanungen der amerikanischen Think Tanks und warnt vor einem geplanten Nuklearkrieg
danke dir !
WDR = NATO Sprachrohr … falsche Themen = Abschuss!! > 1.Uranmunition = Tritt in den Arsch /// 2. >> 11. September Doku = Tritt in den Arsch + Archiv wurde auch gelöscht.. WDR ist die SCHLIMMSTE Anstalt in der ARD Gruppe, mehr NWO, mehr WallStreet geht nicht bei der ARD, dazu lief gestern eine übele Attacke auf AfD bei Westpol, ein Gast laberte von Judenlösung, ich WETTE 50 Euro, das dieser GAST >> gestaged war.. von wem auch immer, ich sage nicht WDR, ich sage nur, der Gast war FAKE, geschickt & bestellt
Nicht Zwangsweise ein Agent Provokateur , es gibt auch leider viele Spinner die sich weit rechts verorten und die AFD als Sammelbecken ansehen.
Du passt auch nicht wirklich hier in den Webauftritt rein , du sonderst auch sehr oft braunes Zeug ab , wo man glauben könnte „Du wurdest geschickt“ damit Dok´s Feinde Futter bekommen und die Propagandaschau in die rechte Ecke stellen können.
das sind alles PRIVATFIRMEN, genauso wie FIFA — dazu sind alle Börsennotierten Unternehmen in ausländischer Hand, alle DAX Konzerne
Militärbericht aus der Ukraine von gestern.
vielleicht das wichtigste daraus, ein Munitionslager ist aus unerklärlichen Gründen in der Ostukraine explodiert, in dem sollen neben Raketen für MRLS ins besondere Rakten für BUK Systeme gelagert gewesen sein. Es ist gut möglich, das da ähnliche Produktionsseriennummer und Versionsnummern drauf waren, die bei der MH17 benutzt? wurden und die nun zerstört wurden…. aber das ist nur eine Spekulation immo.
Es scheint insgesamt wieder etwas unruhiger zu werden, meine Twitteraccounts melden Beschuß und sogar Kämpfe rund um Donezk.
In USA und den angeschlossenen Redaktionsstuben ist man derzeit nicht so glücklich mit Kiew
Ein reines Schauspiel !
Pyatt hat den Maidan in der US Botschaft orchestriert und er wusste laut Wikileaks Depeschen wer Poroschenko war , jetzt tut Poroschenko genau das wofür man ihn „eingesetzt“ hat , Kampfparolen in Richtung Moskau schicken ! Er war nie dafür gedacht , das er die Ukraine demokratisieren sollte , die Ukraine sollte ein US Vasalle werden.
Der Verteidigungsminister der USA beim Reagan Nationalen Verteidigungsforum .
Im Angesicht russischer Provokation müssen wir aufrüsten aufrüsten aufrüsten !
In Europa hat der Russe die Ukraine und Georgien überfallen und die Balten eingeschüchtert
In Syrien giesst der Russe Benzin in ein anhaltendes gefährliches Feuer , wo der Russe angeblichen Terror bekämpfen will
Auf See , in der Luft , im Weltraum und im Cyberspace beschäftigen uns die russischen Aktionen
Und sehr verstörend ist das russische atomare Säbelrasseln, er respektiert keine Norm der Vorsicht
Man muss nicht fragen „finde den Fehler“ , man muss hier definitiv fragen „finde die Wahrheit“ ! Das ist genauso schwierig wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
Nicht eine Einzige Sache stimmt davon , die er seinen Zuhörern auftischt ! Das ist blanke Kriegshetze .
U.S. Defense Secretary: US military must respond to Russian agressive „provocations“
Gelernt ist gelernt:
Mehr Waffen! Mehr Krieg! Mehr Zerstörung!
Einfacher Dreisatz.
Neuer Kalter Krieg? – USA verschärfen Ton gegenüber Moskau
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151109/305495695/neuer-kalter-krieg.html
Diesselbe „Rede“ als News Meldung von Sputnik.