Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Da hat sich das ZDF auf ‘humanitäre’ Weise des Krieges im Donbass angenommen. Unter der Überschrift „Kriegsverbrechen in der Ukraine? Kindersoldaten im Front-Einsatz“ wurde über Jugendliche berichtet, die in den Armeen in Lugansk und Donezk kämpften.
Eine fundierte Medienkritik dazu: http://vineyardsaker.de/novorossiya/die-kinder-und-der-krieg/
Saudi Arabien bombardiert gezielt Krankenhäuser und Kliniken in Jemen. Die Organisationen wie das „Internationale Rote Kreuz“ und „Ärzte Ohne Grenzen“
attackieren scharf Saudi Arabien für ihre Kriegsverbrechen. Seit März sollen schon mehr als 100 Krankenhäuser zerstört worden sein!
http://www.commondreams.org/news/2015/11/11/saudi-led-coalition-deliberately-targeting-hospitals-yemen-icrc
Solange die Kriegsverbrechen von NATO-Verbündeten begangen werden ist noch alles in Ordnung. Aber wehe wenn Assad, Russland,China oder Iran irgendwo etwas bombardieren, dann wären alle Zeitungen udn Medien in Europa vollgedruckt mit Propaganda-Artikeln über die Kriegsverbrechen begangen von den Bösen!
Da kann man sich nur noch mit der flachen Hand auf die Stirn klatchen, ob der Beiträge in hiesigen Medien:
http://www.welt.de/politik/ausland/article148747372/Die-Ruhe-von-Putins-Toechtern-darf-nicht-gestoert-werden.html
Die Ruhe von Putins Töchtern darf nicht gestört werden
Ein hoher russischer Banker hat ein offenes Geheimnis ausgeplaudert: Wladimir Putins Tochter leitet ein Forschungsinstitut und ist bestens vernetzt in der Geschäftswelt. Der Kreml dementiert.
+++++++++++++++++++++
irrenr gets nimmer mehr
Ich warte ja immer noch auf den Empörungs-Artikel über die Obamas, die ihre Kinder wie dressierte Äffchen vorführen und durchaus auch mal einem Shit-Storm in den sozialen Netzwerken aussetzen.
Da sind mir die Russen allemal lieber, die Familie wird rausgehalten. So muss das meiner Meinung nach nämlich sein.
Smirnova, der Sudel-ede clan aus der Welt hat wieder zugeschlagen.
Smirnova ist nur ein Pseudonym. So wirkt es russischer bzw. authentischer „Smirnova“, wenn sogar die Russen schon sagen „Putin muss weg“. Das wirkt auf das Publikum. So spielt die Welt mit den Menschen Hirnen. Reinste Manipulation.
Smirnova, auch „Der Fleisch gewordene Russenhass“ genannt.
Alles Nazi oder was?!
Hätte ich der EU nicht zugetraut, dass die es endlich durchziehen – wurde ja vorher sehr ruhig um den Beschluss
Mit der Einführung einer Kennzeichnungspflicht für Produkte aus israelischen Siedlungen in besetzten Gebieten hat die EU am Mittwoch die israelische Regierung erzürnt.
„Die Kennzeichnung von Produkten des jüdischen Staates durch die EU bringt dunkle Erinnerungen zurück, Europa sollte sich für sich selbst schämen“, sagte Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu in einem auf Facebook veröffentlichten Video – und zog damit einen Vergleich zum Judenboykott durch die Nazis.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/15512249
Da gibts für ein paar Orgs jetzt alle Hände von zu tun, sonst schaffts Bibbi noch die Nazivergleiche vollends zu verschleißen und in dem Fall dazu noch komplett diametral zum wahren Umstand.
Was sagt eigentlich braun-grün zu so etwas?
Jetzt kommt der Zionist wieder mit der Kollektivschuld. Es wird Zeit Palästina als Staat anzuerkennen und die bisherige diplomatische Vertretung künftig als Botschaft zu etablieren.
Schon nach der Lektüre des Artikels von Uri Avnery auf counterpunch neulich, zu den aktuellen, unfasslichen Vorgängen in Rechtsetzung und Rechtgebung im Staat mit dem zackigen Stern, drängte sich mir wieder einmal die Frage auf, ob diese selbsterkorenen Racheengel eigentlich bis ans Ende aller Tage so weiter machen können, als ob alle Regeln der Menschheit für sie außer Kraft gesetzt wären. Und wieder einmal hat unsere Ober-Tussi deren „Sicherheit“ als ihre Staatsräson für uns alle auf ewige Zeiten verkündet. Was wohl bedeuten soll, dass der ganze nonsense von uns auch noch widerspruchslos unterstützt und notfalls gegen die bösen Urbewohner verteidigt werden muss. Selbst dem Bundespastor war das doch zuviel des Guten. Ob sich die Dame immer so genau überlegt, was sie so von sich gibt und welche Lawinen sie lostritt? Bestimmt nicht. Stelle mir gerade so vor, dass in ein paar Jahren mal wohl integrierte Syrer, Afghanen und Iraker als frisches „Blut“ für die Bundeswehr zum Schutz für Bibi nach Jerusalem abgestellt werden, par ordre de mufti Merkel. Da wird es aber lustig werden!
ARD zeichnet rechtsextreme Hass-Band “Antilopen Gang” mit Preis aus http://blauerbote.com/2015/11/11/ard-zeichnet-rechtsextreme-hass-band-antilopen-gang-mit-preis-aus/
Ewald Stadler ab 14:30 min über Syrien > „der Westen mit seinen Kopfabschneidertypen“
< Immer Klartext & Wahrheiten :-D >
Stadler war tatsächlich sehr gut. Seine These, dass es den USA in Syrien darum ginge, die Russen aus Tartus zu verdrängen, ist allerdings zu kurz gegriffen -das ist allenfalls ein Teil der ganzen Geschichte. Auch der AfD-Mann zuvor im Interview war ein exzellenter Interviewpartner. Da kommen Fakten auf den Tisch, die in den MSM konsequent totgeschwiegen oder als „rechtsextreme Denke“ diffamiert werden.
„Der fehlende Part“ wurde einmal mehr seinem Namen gerecht.
Ja,..da liegt Stadler wirklich beinahe völlig daneben. Es ist fast nicht zu glauben, daß er angesichts dessen, was er sonst überblickt, sich in diesem Punkt so kleingeistig zeigt. Möglicherweise verfolgte er eine Strategie, bei der alles auf einen einfachen, leicht verständlichen Nenner gebracht werden soll. Die Erläuterung der Gesamtzussamenhänge wäre in 15 Minuten auch kaum zu bewerkstelligen und würde den Zuschauer vielleicht nur unnötig überfordern.
Letztlich ist es wohl so, daß wer RT guckt und sich für die Tiefe des Konflikts wirklich interessiert, der guckt auf KenFM, und dort findet er die m.E. bisher beste und zutreffendste Analyse des Syrien-Komplexes.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, daß die Hauptursache durchaus auf Pipeline-Routen und die damit zusammenhängende Rettung des $$ als Weltleitwährung reduziert werden kann.
Und natürlich, was Russland anbetrifft, so ist Syrien schlicht der Schlüssel um Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen und damit für einen Regime-Change strumreif „schießen“ zu können.
Meine, ich hätte gestern hier im PM/PS auf irgendeinem Kommentar der üblichen Deppen (Röpcke ff.) lesen müssen, dass der IS in Nordsyrien kräftig im Vormarsch sei und zwar in der Nähe von Kuweires. Jetzt darf ich auf counterpunch vernehmen, dass dem wohl kaum so sein kann, denn es ist – wie nicht anders zu erwarten – genau anders herum. So soll auch der ganze Grenzabschnitt, in dem die Türkei dank der freundlichen Unterstützung der Kopfabschneider ohne Behinderung einmarschieren wollte (nach Ankündigung von diesem Giftzwerg Divo….glu) voll im Besitz der Syrischen Armee sein. Bravo kann man da nur sagen.
http://www.counterpunch.org/2015/11/11/us-turkey-invasion-derailed-by-syrian-army-triumph-at-kuweires/
Wenn das was Mike Whitney in diesem Beitrag berichtet zutrifft – und ich sehe keinen Grund bei ihm, weshalb nicht – dann haben wir in Syrien eine komplett neue Situation. Die ganzen NATO-Trommler müssten hohl drehen vor Wut. Es wäre m.E. mehr als empfehlenswert, diesen Artikel in übersetztem Zustand hier zu präsentieren. Da könnten unsere Kampfmedien nachlesen was wirklich Sache ist.
Dazu passt auch diese News Meldung
ISIS Besiege of the Kweires Airbase Broken: Assad forces regain control of key airbase – https://www.youtube.com/watch?v=uMSgkPC0efE
Syrien hat wieder volle Kontrolle um ihre nördliche Airbase bei Aleppo , jetzt kann man von dort aus die IS stärker angreifen.
Dort könnte man am besten noch ein paar Störsender aufbauen um die Kommunikation der Feinde zu zerstören.
Bodenkämpfe für Geländegewinne sind schwierig und zeitraubend , aber bis Ende des Jahres wird man sicher große Erfolge zu verzeichnen haben.
Hier gibt es einen täglichen Lagebericht, es geht voran, bleibt aber schwierig:
Von der Grenze sind sie noch weit entfernt. Wird noch ein paar Monate dauern. Hier eine Karte von heute 15 Uhr.

http://www.edmaps.com/html/syrian_civil_war_in_maps.html
Wer zum Thema Zensur und Propaganda mal gerne lachen möchte, auch das Lachen ein wenig bitter ausfallen kann, dem sei der Asterix Band: Der Papyrus des Caesar ans Herz gelegt.
Lustig oder auch nicht. Wie „man“ sich selbst zum Deppen macht und die „Massen“ merken es kaum:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28616
Bild-Draxler und Focus-Markwort habens wieder mal geschafft, Bravo NDS für den gelungenen Kommentar.
Und noch eins dazu:
Irgendwann kommt auch raus, dass die brasilianischen Fußballer vor dem 1:7 Debakel zur eigenen WM was ins Frühstück gemischt bekamen, das ging nicht mit rechten Dingen zu! (das ist meine eigene VT schon seit dem Spielstand von 0:3).
Wem sollte das genutzt haben?
Erfolgserlebnis für die Deutschen … zum Stillhalten, Ablenken usw.usf.
… und noch viele andere Möglichkeiten … der Fantasie sind nach den Erkenntnissen bis zum heutigen Tage keine Grenzen gesetzt.
Jetzt wollen wir aber mal nach Vorne schauen. Markwort – der Banknachbar in der Allianz-Arena von Uli H. (derzeit verhindert) – hat bekanntlich die causa UH in seinem Käseblatt auch als Erster aufgeworfen. Da böte es sich doch an, dass er auch jetzt aktiv wird und die für jeden Miasanmia-Fan die gar schröckliche Zeit, dass ein BVB-Präsident auch noch DFB-Präsident vorübergehend spielen darf, schnellstmöglich beendet. Dazu bedarf es der sofortigen Begnadigung und Freistellung von UH, am Besten durch Papst Franz (bitte Argentinien-Trikot vorher durch Bayern-Trikot ersetzen). Notfalls muss Paparazzi i.R. damit drohen, sonst sein schönes Amt wieder zurückhaben zu wollen. Ja, und dann kann UH den freigewordenen Posten von Niersbach ja übernehmen, er bringt ja alle erforderlichen skills mit, überreichlich.
Pardon, das hat jetzt aber überhaupt nichts mit Propaganda zu tun gehabt. Allein die Vorstellung….
Das hatte ich gesehen, das roch sofort ganz faul ;-)))
WDR Westpol „Lügen & Videotapes“ – Interview mit angeblichem AfD-Mitglied ;)
Rechtliche Schritte gegen den WDR sind schon angekündigt & in der Mache
http://www.nrw-alternativefuer.de/wdr-westpol-luegen-und-videotapes/
Bild Röpckes „moderater Kopfabschneider“ wurde live vor Kamera von einer russischen Rakete erwischt , der ultimative Beweis das die Russen die Isis bombardieren.
CAUGHT ON TAPE: ISIS Jihadist gets hit POINT BLANK by Russian missile! – https://www.youtube.com/watch?v=TZQRsUQVSHE
So ultimativ finde ich das nicht. Für Außenstehende auf Wahrheitsgehalt kaum bis gar nicht überprüfbar. Momentan tauchen vermehrt Videos auf, in denen Allahu Akbars von Bomben getroffen werden. Wer hat ein Interesse solche Videos zu veröffentlichen? Syriens Regierung bzw. Militär und Russland. Im Krieg lügen alle beteiligten Parteien, ohne Ausnahme.
Wie bereits gesagt, verifizierbar sind diese Videos nicht. Die Medien haben ja auch nie (bis auf dir ganz harten Propagandisten) wirklich dementiert, dass auch der IS bombardiert wird. Mal waren es 10% der Luftangriffe, mal waren es ein Drittel. Man hat sich nur darüber aufgeregt, dass die „demokratischen Freiheitskämpfer“ angegriffen werden.
Die Explosion sieht im Einzelbild schon sehr merkwürdig aus, wie ich finde.

Natürlich ist das Video (mal wieder ;-) ) ein einziger Pixelbrei und die Komprimierung kann schon manchmal zu kuriosen Resultaten führen, aber auch zu so was?!? Wohl eher nicht…
Erwartungen der Flüchtlinge
Viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland mit unerfüllbaren Erwartungen – befeuert durch Gerüchte, die Schlepper in den sozialen Medien verbreiten. Den Migranten wurde ein Leben im Wohlstand versprochen – und nicht im Flüchtlingsheim.
http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-erwartungen-deutschland-101.html
5.000 € Begrüßungsgeld, das wär schön.
Ist schon erstaunlich das man „jetzt“ darauf kommt, während uns das Problem über den Kopf zu wachsen droht ! Vorher hatte man das mit großen „Refugees Welcome“ Berichterstattungen an den Bahnhöfen auch noch gefördert.
Die Inszenierungen durch Luftballon-Gutmenschen haben auch ihren Anteil. Schöne Bilder für die twitter bots.
Tja, da werden sich noch einige wundern, wenn statt Dankbarkeit Verachtung und Wut von einigen Flüchtlingen zurück kommt.
Ist auch ne prima Ausgangslage zur Integration, wenn die zu Integrierenden sich von Deutschland betrogen fühlen.
Na, dann sollen doch die in den Flüchtlingsheimen mal kräftig ihre Iphones nutzen und denen unterwegs oder noch zuhause vermelden, dass für sie die gute alte Monopoly Regel wieder aktiviert wurde: gehe zurück auf Los, ziehe keine 5000 Euro ein.
Ist das Naivität oder pure Verzweiflung? Ein Haus und 5000 Euro, Einzelpersonen 3000 Euro, in einem Land, in dem gar nicht mal so wenige Einheimische Probleme haben überhaupt ein Girokonto zu bekommen.
Auch dieses „Werbe“-Video des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge hat sicher dazu beigetragen, dass falsche Vorstellungen gefördert wurden:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html
Eigentlich hatte ich mit einem Rücktritt für den 09.11. gerechnet, da hat sich wohl etwas verschoben, der Zeitplan konnte nicht ganz gehalten werden:
Der Anfang vom Ende
Merkels „Wir schaffen das“ ist abgeschafft. Sie selbst schweigt dazu. So endet der Mythos von der Krisenmanagerin, die nie verliert.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/angela-merkel-fluechtlinge-dublin
Oha, gibt es jetzt „Feuer frei“ ?
Angela Merkel und die Flüchtlinge
Zustimmung zur Asylpolitik schwindet
Offenbar sind immer weniger Deutsche mit der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel einverstanden. Vor allem Frauen sind zunehmend skeptisch.
http://www.tagesspiegel.de/politik/angela-merkel-und-die-fluechtlinge-zustimmung-zur-asylpolitik-schwindet/12573950.html
Das liegt alles an den miserablem Umfragewerten der CDU ! Die sind bei 34% oder weniger…
Ist ja logisch , das sie Merkel jetzt loswerden wollen. Wenn du CDU immernoch 42% hätte , dann würde man der Frau am Arsch hängen und mit Mutter Theresa Schriften kommen.
Klar liegt das daran, nach meinem Geschmack, sollten die Umfragewerte weiter in den Keller gehen, bis sie dort sind, wo die CDU/CSU hingehört.
Meiner Meinung nach müsste die CDU/CSU bei 10% liegen. Allerdings nicht erst jetzt seit dem Flüchtlingsdebakel…
Umfragewerte, die wohlgemerkt nie verifizierbar sind, und mutmaßlich jederzeit fabriziert werden können, je nachdem wie es gebraucht wird. Jahrelang diese konstant unfassbar hohen Umfragewerte trotz der Sau-Politik, der Skandale, der fortwährenden und für jedermann erkenntlichen Inkompetenz. Und nun purzeln diese Werte aufgrund eines Themas derart rapide ins „Bodenlose“? Ich wette, würde Merkel heute verkünden, sie habe Kokolores erzählt und ab sofort befolge man wider eine strikte Einwanderungspolitik, würden diese vermeintlichen Umfragewerte in der kommenden Woche schon für die CDU 55% ermitteln.
Die Medien – die ja selbst immer nur Instrument der wirklich Mächtigen sind – treiben die Politiker, die stets nur als Marionetten agieren, vor sich her wie Freiwild. Mit ihren fabrizierten Umfragewerten teilen sie ihre Zufriedenheit mit. Was bei den Spielen im Kolosseum der Daumen hoch oder runter war, sind heute Prozentzahlen welche in den Leitmedien lanciert werden. Und der zuschauende Pöbel raunt ehrfürchtig oder klatsch begeistert.
Der Mensch hat es wahrlich weit gebracht in den letzten Jahrhunderten.
Hr. Strogow,
es ist ja nun bekannt, dass Merkel und die Presse verlängerter
der transatlantischen Bosse sind. Merkel war immer treu.
Warum wird sie nun ausgewechselt?
Transatlantik-Zögling hin oder her, wenn bei der CDU der Kanzlerwahlverein auch nur geringfügig in Gefahr geriet, sind sie dort schon immer in Panik verfallen. Und so ein Trickser wie einst Kohl in Bremen ist Merkel nicht, wo hätte sie sich das auch aneignen sollen.
Bei Merkel weiß man trotz allem nie so genau, woran man ist:
Hat die Kanzlerin Schlimmeres verhütet oder alles nur noch schlimmer gemacht? So wissen wir natürlich auch nicht, was demnächst auf uns zu kommt.
Hat Merkel Arsen & Porky dazu gedrängt, den Donbass zusammenzuschießen oder hat sie die beiden versucht, davon abzuhalten? Wollte sie mit den Amerikanern in Syrien einmarschieren oder den Russen endlich vernünftig unter die Arme greifen?
Klar ist, die Flüchtlinge sind ihr ganz egal, die sind nur der Vorwand, um endlich losmarschieren zu können.
Sie ist eben eine begnadete Anwenderin vom alten Hase-und-Igel-Spiel: Ickbinallhier! Das beherrscht sie anscheinend viel besser als den Umgang mit Messern und Gabeln.
Der FILM zum Merkel-ASYL-Chaos – Trailer !! Billy Six im KINO Format
Auch über Medien-GLEICHSCHALTUNG (üblich im REGIME) KLACK Schalter umgelegt
GRATIS > Teil 1 MORGEN, am Donnerstag, den 12.11.2015, abends auf
Danke , aber es wäre schon schöner , wenn dein Klackschalter mal zu mehr Satzbildung führen würde , das ist grausam was du hier bringst.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber auch sie stirbt eben. Ist es nicht langsam an der Zeit?
Solange die PS diesen braun angestrichenen Schwachmaten nicht rauskicken stellen sie sich mit ihm auf eine Stufe.
Einseitige Berichterstattung deutscher Medien (n-tv) bei der Verletzung des Waffenstillstands in der Ukraine. Der getötete Soldat der Lugansker Volksmiliz wird nicht erwähnt, was den Eindruck erweckt, dass die Eskalation nur von den Rebellen ausgeht.
http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-erschiessen-ukrainischen-Soldaten-article16332076.html
Zitat:
„Mittwoch, 11. November 2015
Erneute „Eskalation des Konflikts“
Rebellen erschießen ukrainischen Soldaten
Der mühsam ausgehandelte Waffenstillstand hielt einige Wochen. Ein neuer Vorfall in der Ostukraine aber stört die fragile Ruhe. Ein Regierungssoldat wird von Separatisten getötet, Armee und Rebellen beschuldigen sich gegenseitig, angefangen zu haben.
Im Osten der Ukraine kommt es wieder verstärkt zu Gefechten zwischen Regierungstruppen und prorussischen Rebellen. Beide Seiten machen sich gegenseitig für die aufgeflammten Kämpfe verantwortlich. „Die Separatisten haben unsere Stellungen direkt angegriffen“, sagte ein ukrainischer Militärsprecher. „Das ist eine Eskalation des Konflikts.“
Ein ukrainischer Soldat sei bei einem Angriff auf ein Dorf an der Front rund 70 Kilometer von der von Rebellen kontrollierten Stadt Donezk getötet worden. Die Separatisten wiederum berichteten von Angriffen der Regierungsseite rund um den Flughafen der Stadt.“
Zitatende.
Die Gegenseite berichtet ebenfalls über einen Todesfall.
http://rusvesna.su/news/1447238111 bzw. Quelle
http://lug-info.com/news/one/obse-zafiksirovala-fakt-smerti-boitsa-lnr-stavshego-zhertvoi-kievskoi-drg-narodnaya-militsiya-8263
Zitat (Übersetzung aus dem Russischen):
„Gestern wurde bekannt, dass am 10.November gegen 10:30 Uhr beim Dorf Pionerskoje eine Aufklärungsgruppe entdeckt wurde, die versuchte in die Tiefe des Territoriums der Lugansker Volksrepublik von Seiten des Dorfes Bolotennoje einzudringen. Der Versuch des Durchbruchs wurde vereitelt, im Laufe des Feuergefechts starb ein Angehöriger der Volksmiliz, ein weiterer wurde verletzt. Über den Vorfall wurden Vertreter der OSCE und des Gemeinsamen Zentrums zur Kontrolle und Koordination des Waffenstillstands informiert.“
Das geht ja nun in der Hochqualitätspresse seit dem Maidan schon so. Es wird nur das 1:1 berichtet , was aus dem Ukraine Crisis Media Center (ATO Center) kommt, die Toten Zivilisten im Donbas werden immer ausgeblendet, zumal Kiew das so entschieden hat , das es nur Untermenschen ohne Rechte sind.
Sehr schön.
http://www.informationclearinghouse.info/article43377.htm
Das ZDF-Frontal21-Team diskutiert mit Teilnehmern der Compact-Konferenz:
Das ZDF-Team behauptet Jürgen Elsäßer will denen kein Interview geben.
Ich weiß es nicht genau, würde aber behaupten, daß das so nicht stimmt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Elsäßer darauf besteht das Interview ebenfalls aufnehmen zu dürfen, um sich vor Manipulationen durchs ZDF schützen zu können.
Im übrigen sollten die Compact-Leser zumindest gelegentlich auch mal die PS lesen, dann wären sie mit deutlich stärkeren Argumenten bewaffnet.
Dumme Ausreden vom ZDF !
Nur weil „die andere Seite“ Interviews ablehnt glaubt man sich beim ZDF im Recht negativ über diese Seite berichten zu dürfen, nur weil „die andere Seite“ auch Interviews eventuell zusammenschneidet glaubt man sich beim ZDF im Recht Berichterstattungen zu dieser anderen Seite nach Gutdünken zurechtschneiden zu dürfen , am besten auf Nato und Transatlantik Linie und dann behauptet er noch , er würde garnicht mit einer vorgefassten Meinung ausserhalb des Compact Gebäude „drehen“ , wenn man sich die Berichte hinterher anschaut ist das glatt gelogen.
Also das ist schon rotzfrech und dreist und man gibt dort zwischen den Zeilen den Verstoss gegen den Rundfunkstaatsvertrag auch noch zu.
Ich weiß es auch nicht genau, behaupte aber, dass das stimmt.
Na sicher. Wenn das ZDF es sagt, dann muss es doch stimmen, nicht wahr ?
Versuche einfach mal zur Abwechslung dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Ich weiß es nicht genau, aber ich weiß, dass es so ist……
(sehr fragwürdig ;-) )
Ich bediene mich meines Verstandes.
Wieso hälst du es jetzt für nötig mir das Wort im Munde zu verdrehen ?
Ich habe ausdrücklich gesagt: ich würde behaupte und ich könnte mir höchstens vorstellen, und nicht „ich weiß, daß es so ist“.
Keiner, auch nicht Elsäßer, hätte ein Problem damit den MSM ein Interview zu geben, oder noch besser, gleich in eine Live-Talkshow zu kommen, wo er
1) seine Standpunkte vor einem Millionenpublikum erläutern kann
2) Werbung für sein Portal/Zeitschrift oder was auch immer machen kann
Und schon gar nicht dann, wenn man weiß, daß man es rethorisch und argumentativ ohne weiteres mit den MSM-Pappnasen aufnehmen kann. Egal was man vom Elsäßer halten mag, diese zwei Eigenschaften aber kann man ihm m.E. nicht absprechen.
Auch Jebsen hat mal irgendwo gesagt, daß er den MSM nur dann ein Interview geben würde wenn er entweder Live sprechen, oder aber das Interview selber auch filmen und aufnehmen darf. Und jeder „Dissident“ der halbwegs alle Tassen im Schrank hat würde es exakt genauso machen. Daher kann man mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß auch Elsäßer nur unter den selben Bedienungen mit den MSM reden würde.
Falls es hier Compact-Leser gibt, kann ihm ja einer das Video mit der Aussage des ZDF-Reporters schicken, vlt. nimmt er dazu Stellung. Und falls ja, dann setzte ich jetzt schon 1€ darauf, daß er meine Behauptung bestätigen wird.
Und zu guter Letzt:
NEIN, wenn du einem ZDF-Lügner aufs Wort glaubst, dann bedienst du dich eben NICHT deines eigenen Verstandes.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er „nein“ gesagt hat,
nicht an diesem Tag. Wer so ein Event organisiert,
hat nicht Zeit nebenher noch Interviews zu geben,
v.a. wenn es sich um die gegnerische Presse handelt.
Also kein Skandal…nur menschlich.
In dem Punkt gebe ich dir recht.
An diesem Tag ganz bestimmt nicht. Die Frontal21-Sendung lief aber erst ein oder zwei Wochen später, da hätte man also sehr wohl mehr als genug Zeit dafür gehabt, vorausgesetzt natürlich, man wäre ein einem objektivem und ausgewogenem Bericht interessiert. Was aber definitiv nicht der Fall war, wie man an der Frontal21-Sendung letztlich gesehen hat. Es ging ja im Zuge der gleichzeitig auch in anderen Lügenmedien angelaufenen Kampagne ausschließlich um Diffarmierung.
Selbst das eine Zitat was sie vom Elsäßer gebracht haben mussten sie sogar noch so verfälschen, daß er wie ein Depp dabei aussah.
s. : https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/11/05/der-zdf-skandal-wie-frontal-21-elsaessers-zitat-faelschte/
@anonymuus
Die Ankündigung der Sprecherin anhört und kurz danach das verfälschte Zitat – da liefern die selbst den besten Beweis, dass die Menschen, die ihnen nicht mehr glauben, absolut Recht damit haben.
Natürlich sagt man zur Hurenpresse nein. Erst recht wenn schon vorher klar ist, dass die einen in den Dreck ziehen wollen. Also, was soll das Affentheather hier?
Wieder einmal eine selten dämliche Denunziationskampagne gegen Dissidenten. Einfach alles in einen Topf werfen und vermengen, gewürzt mit der schwarzen Propagandatechnik des gefälschten Absenders und des gefälschten Adressaten. Auch noch von einem anonymisierten Account, der sich selbst kleiner MAULWURF nennt, doch die typischen Anti-Aluhut Aktivisten sind halt so blöde und halten das für echt, die würden auch Klaus Kleber für seriös halten, wenn er sich „Made in USA“ auf die Stirn tatoowieren ließe.
Vielleicht sagt das ja mal jemand dem guten Fefe,
felix-bloginput (at) fefe.de
Fünf Rechtschreibfehler in solch einem kurzen Schreiben. Ein Lehrer, den man seinen Kindern wünscht.
Rainer Zufall? Na sowas, da hat jemand wohl ganz zufällig meinen Kommentar nicht verstanden. Sachen gibt’s…
<*)))><
Weiß jemand hier, was mit counterpunch passiert ist? Hat vielleicht McCarthy II zugeschlagen?
Ist wieder ok!
Interessantes Demokratieverständnis
Man kann zu Pegida oder AFD stehen wie man will.
Noch ist die AFD nicht verboten und hiermit eine demokratische Partei, ob man das mag oder nicht.
Hier aber ein Artikel (Interview eines sog. Professors) im SWR
Der Interviewer ist kein geringer als Prof. Dr. Thomas Leif als „Chefreporter“ des SWR.
(Wer Lust hat, kann ja mal im Internet nach den Schandtaten dieses „Chefreporters“ suchen.
Folgendes ist ein Musterbeispiel von Demokratieverständnis unserer Medien und auch von Professoren, die immer noch an Unis lehren dürfen.
Hier ein Zitat aus diesem Interview:
Chefreporter:
Sollte der Staat, Polizei und Justiz stärker repressiv gegen Rechtspopulisten und ihr Umfeld vorgehen?
Die Zunahme von Straftaten und Attacken auf Flüchtlinge haben laut BKA-Statistik ja einen alarmierend hohen Stand?
Professor:
Hier plädiere ich für ein sehr drastisches Vorgehen gegen die Anhänger der Rechten, ganz so wie man es mit Herzensfreude seinerzeit gegen die Friedensbewegung oder bei Stuttgart 21 praktiziert hat.
Vor allem im Osten darf sich nicht die Lesart „Die wollen doch bloß spielen“ gewohnheitsrechtlich einbürgern.
Im Gegenteil, man sollte auf eine konsequente Einschüchterung des „Packs“ durch eine konsequente Kriminalisierung setzen, eine Strategie, die zumindest die AfD und die Pegida von ihren autoritären Mitläufermassen trennen würde.
These: Wenn sich die Mengen von rechtsaffinen Kleinbürgern in Dresden in einem dreistündigen Polizeikessel erst alle mal in die Hose gepinkelt haben und abschließend mit Wasserwerfern traktiert wurden, dann haben sie für eine geraume Weile genug vom Demonstrieren.
Chefreporter:
Welche Auswirkungen hätte aus Ihrer Sicht eine parlamentarische Verankerung der AfD im Bundestag und nach den Landtagswahlen im Südwesten?
Professor:
Die AfD könnte in den Parlamenten eine fatale Rolle dadurch spielen, dass sie Koalitions- und Regierungsstrukturen hervorbringt, die die Unzufriedenheit der Bürger noch steigern, z. B. die Fortsetzung von Großen Koalitionen, die Abwahl von rot-grünen Koalitionen oder die Stärkung rechter Flügel in den verschiedenen Parteien. Selbst als rechter Akteur wird sie nicht viel zustande bringen.
Das Interview führte SWR-Chefreporter Thomas Leif.
Hier der Artikellink: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/interview-mit-mainzer-politikwissenschaftler-mielke-afd-ist-speerspitze-der-pegida-subkultur/-/id=1682/did=16440736/nid=1682/1f3r3i9/index.html
Die Kommentare unter dem Artikel sind sehr bezeichnend.
Danke , darüber hatten wir gestern schon intensiv geredet.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/10/propagandameldungen-vom-10-november-2015/comment-page-1/#comment-37422
Für mich ist das Aufruf zur Gewalt gegen Verfassungsrechte im „Öffentlichen Rechtlichen“ , wenn dort Leute unwiedersprochen solche Forderungen in die Luft pusten dürfen.
Immerhin hat man die satirischen Galgen auf den Demos ebenso eingestuft !
Das SWR und der Prof gehört angezeigt.
Wirtschaftssklaven welcome!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/11/wirtschaftsweise-schlagen-umgehung-des-mindestlohns-fuer-fluechtlinge-vor/
Genau das ist der Grund, warum die Wirtschaft nicht Sturm läuft. Die Flüchtlinge lassen sich prima missbrauchen den Mindestlohn wieder abzuschaffen.
Gleichzeitig kann man dann die Niedriglöhne noch weiter drücken, denn wo auf eine fixe Nachfrage (Jobs) ein größer werdendes Angebot (Arbeitskräfte) trifft, da sinken die Preise zu denen angeboten wird.
Vielleicht ist das auch der große geheime Plan, von dem Murksel die ganze Zeit redet.
Wie hat es Professor (Irr-)Sinn so schön gesagt:
„Wir kommen dann leichter (und günstiger) an eine Putzkraft“
Ja das wird die jetzt als Putzkraft Arbeitenden bestimmt freuen, wenn sie dann keinen Job mehr haben, dafür aber günstig eine Putzkraft bekommen könnten, wenn sie denn noch das Geld dafür hätten…
Es ist wie immer, die Kosten tragen immer die, welche sowieso schon ganz unten sind.
Und die „Vorteile“ erhalten diejenigen, die sich auch locker jetzt schon eine Putzfrau zum Mindestlohn leisten können.
Und das betrifft alle Bereiche:
Wo werden die Flüchtlinge wohnen? Bestimmt nicht in Villenvierteln.
Wo werden sie in Kindergarten und Schule gehen (und damit das Bildungsangebot verknappen)? Bestimmt nicht in die Schulen der Villenviertel und erst recht nicht auf die Privatschulen.
Mit welchen Jobs werden die Flüchtlinge konkurrieren?
Bestimmt nicht mit den Managerposten, den Aufsichtsräten, etc.
Und so weiter und so fort…
Jetzt geht die Bananenrepublik erst richtig los, lest mal das >
Plante SPD Müller das Eindringen in Privatwohnungen?
Senat wolle die Polizei ermächtigen, in Privatwohnungen einzudringen,
um dort Flüchtlinge unterzubringen, gegen den Willen der Eigentümer
KEIN Scherz > BZ-Berlin = Mainstream Presse !
Das ist gegen Artikel 13: „Die Wohnung ist unverletzlich.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/plante-mueller-das-eindringen-in-privatwohnungen
Ich als Berliner hab schon echt Schmerzen im Arm vom laufenden anfassen an die Stirn. Wir haben ja in Berlin das Zweckentfremdungsverbot wegens Ferienwohnung etc.pp. Dabei ist der Senat selbst größter Anbieter von Ferienwohnungen in der Stadt.
http://www.ivbp.de/News/news_Senat_vermietet_Ferienwohnungen.html
Auch wenn die Sozen durch die Bank längst gut durchkonditioniert sind, bietet es sich für unsere neoliberalten KuK-Medien (Kampf und Konzern) doch immer wieder an, jede Gelegenheit die sich bietet, potentielle sozialistische Gefahrenherde putt zu hauen, auch zu nutzen.
So ist es , wenn bei der SPD einer pupst wird daraus ein Orkan geschrieben, wenn in der CDU einer pupst dann ist das keine Meldung wert. Das konnte man gut bei der Bundestagswahl beobachten, die gesamte Hochqualitätspresse hatte sich nur auf Steinbrück eingeschossen , die SPD mit ihren linken Wahlversprechen musste man ja kleinhalten.
Welche linken Wahlversprechen? Habe ich da was verpasst?
Der Artikel bringt nix substantiell neues … aber Achtung Fassbombe! Wer beschießt hier wen mit Fassbomben?
(Bild zum Artikel aus 12/2014)
http://derstandard.at/2000025484626/IS-Belagerung-des-Militaerflughafens-Kweires-duchbrochen
Ein Knaller Treffer !!!! ZDF >>
ZDF interviewt eigene Leute = geht zu 0:50 min & schaut die Szenen
Das ist nach meiner Ansicht Quatsch. Der Mann, um den es geht, sagt überhaupt nichts zum Thema „Geoengineering“. Vielmehr wirkt diese Szene absolut satirisch, spätestens wenn er direkt in die Kamera spricht: „Und euch beobachte ich auch“. Der Mann, der zuvor angesprochen wurde, ist nicht der selbe. Das ist hanebüchen.
ja schön reingemixt.. klar harmlos.., die erklärt dir: bist du gegen DDR 2.0 = bist du ein Spinner, ein Irrer.. das ist bei diesem SYSTEMFORMAT immer.. immer !
z.B. in Witten > https://youtu.be/CgCQOafpfkA
Mich würde es wirklich interessieren, warum O.Welke immer diese Bewegung mit der Brille macht.
Wenn da michts dran wäre, hätten die das doch nicht so ins lächerliche gezogen.
Es geht nicht um harmlos, sondern darum, dass es als Beispiel völlig untauglich ist.Dir ist doch klar, dass die Medien und ihre trolligen Unterstützer niemals die wirklich nachgewiesenen Manipulationen anführen werden, sondern sich dankbar auf genau solche Sachen stürzen werden, nach dem Motto: „immer wieder wird in Verschwörungsblogs behauptet, wir würden manipulieren, dabei manipulieren diese selber, wie z.B. hier zu sehen ist“ – und dann zeigen sie so ein Video. Es ist schlicht kontraproduktiv. Und du solltest dir solche Sachen immer erstmal genau anschauen und nicht ständig ein Video nach dem anderen hier verlinken. (Viel) weniger wäre in deinem Fall viel mehr. Ich habe auf dieses Ding nur geklickt, weil du den Anschein erwecktest, hier wäre dem ZDF erneut etwas Handfestes nachgewiesen worden. Was aber nicht der Fall ist, der Beitrag der „heute-show“, jedenfalls der Ausschnitt, ist nicht zu beanstanden.Dass auch dort insgesamt sehr einseitig und tendenziös gearbeitet wird, ist eine andere Geschichte.
Dem stimme ich voll zu. Der Interviewte und der Kameramann sind nicht dieselbe Person, da unterscheiden sich die Details doch ziemlich.
Diejenigen die hinter jeder Ecke die große Weltverschwörung sehen, zerstören die Glaubwürdigkeit aller kritisch Denkenden.
Das ist wie, als wenn dauernd „Feuer Feuer“ gerufen wird, wenns irgendwo raucht und wenn es dann wirklich brennt, schenkt dem keiner mehr Beachtung.
Wenn zu DIR einer sat daß Du ein Spinner bist dann hat das nichts mit dem pöhsen System zu tun.
ja es ist „nur“ die heuteshow… ja die heuteshow macht ja nichts Schlimmes, ausser JEDEN Bürger zum DEPPEN machen, JEDE Demo, die Anti-Blockparteien-System oder Anti-Gender oder Anti-Klimalüge oder sonst wie was gegen diese DDR 2.0 hat
Hallo Leute, es ist viel schlimmer:
Offenbar arbeitet die heute-show mit PR-Spezi Holger Michel zusammen ;)
Er war (und ist!?) schon jahrelang PR-Berater bei den Grünen Berlin bzw. von Rebecca Harms persönlich!
Er miemte auch neulich am Montag bei „hart aber fair“ in der ARD als „ehernamtlicher Helfer“, der sogar aus eigener Tasche „Babynahrung“ kauft, empörte sich, daß ihm Bettzeug von 1963 für seine Flüchtlinge gegeben wurde (alles raffinierte Gags… um die „Message“ zu fixieren: soawas bleibt hängen…
„Oder ich sehe zu, wie Babys im Flur verhungern“)
Das sollte unbedingt öffentlich gemacht werden!
Hier ist er gut zu erkennen, gleich der zweite Mann mit dem gelben „Chemtrails-Nein Danke!“ – Plakat in der Sendung vom Mai:
Bisher noch online:
Holger Michel
–…. arbeitet in Berlin als Pressesprecher von Rebecca und kümmert sich
um ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Holger studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin und
Advertising and Marketing in London. Während des Studiums war er
Pressesprecher der Berliner Grünen und arbeitete anschließend als Planner
in Werbe- und Kommunikationsagenturen mit Schwerpunkt politische
Kommunikation.
http://www.rebecca-harms.de/cleanfeed.php?ID=BYMM9Y245P
Hier sitzt er skandalös bei Plasberg als „Ehrenamtlicher Helfer in einer Flüchtlingseinrichtung in Berlin“
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/gaeste/holgermichel100.html
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-tv-kolumne-hart-aber-fair_id_5073778.html
Noch mehr Eindruck hat er beispielsweise hier gemacht:
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/hart-aber-fair-mit-frank-plasberg-helfer-talk-beschaemt-die-politik-aid-1.5548300
Also anstatt „ehrenamtlicher Helfer“ nur Politiker/Beamte und der einzige ehrenamtliche „Held“ ein PR-Profi.
Vielleicht kann dieser journalistische GAU aufgearbeitet werden, es muß auf jeden Fall unter die Leute!
Weiter so und vielen Dank!!!
Friedrich Hecker
@ Friedrich Hecker
s.: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/11/das-zdf-inszeniert-falsche-demonstranten-um-buergerprotest-zu-diffamieren/comment-page-1/#comment-64829
@anonymuus: Klasse gemacht, danke! Es ist ziemlich eindeutig Michel, wenn man die Ohrmuschel und dazu auch die Stimme vergleicht!
Auf dem einen Foto hat er mehr einen 3-Tage-Bart …
Das müsste neu zusammengeschnitten werden, dieses Schweizer Tempo ist schwer zu ertragen. Ich denke schon, dass die in der heute-Show den Eindruck erwecken wollten, dass es sich bei dem zweiten Mann um einen Teilnehmer der Demo gehandelt hat. Auch der erste Mann mit dem Schild in der Hand war eindeutig ein Fake. Wenn jemand davon überzeugt ist, dass es keinen Klimawandel gibt, dann antwortet er nicht mit „das weiß ich doch nicht, bin ja kein Wissenschaftler“, er hätte irgendwelche Argumente vorgebracht, ob sie nun richtig sind oder nicht. Mit dem letzten Video von der AFD-Veranstaltung ist jetzt klar, dass Demonstranten lächerlich gemacht werden sollen. Zu dieser Veranstaltung hatte die heute-Show keine Provokateure geschickt, warum nur nicht?.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/28/wenn-staat-und-staatsmedien-demonstrationen-organisieren-und-propagieren/#comments
Denke auch, dass beide „Interview-Partner“ Fakes sind, ob es nun der Tontechniker ist oder ein anderer Statist des ZDF, spielt dabei gar keine Rolle.
Gleicher Gedanke
Wir haben wieder eine Sprachregelung gefunden!!
Linke Opposition entmachtet/stürzt portugiesische Regierung:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/portugal-regierung-misstrauensvotum-gestuerzt#comments
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/misstrauensvotum-portugiesische-regierung-gestuerzt-13905267.html
http://www.tagesschau.de/ausland/portugal-minderheitsregierung-gestuerzt-101.html
Zum wirklichen Hintergrund noch einmal ein Kommtar zum zeit.de-Artikel:
Linke Opposition stürzt portugiesische Regierung
Das stand gestern auch schon über einem Artikel bei SPON. Und es ist gelogen, verehrte Redaktion. Quasi Propaganda.
Der Präsident hat sich geweigert, eine Regierungsbildung durch die siegreiche Opposition durchführen zu lassen. Stattdessen hat er den alten Ministerpräsidenten zum neuen Ministerpräsidenten ernannt.
Der natürlich jetzt mit seinem ersten Programmpunkt im Parlament gescheitert ist.
Wenn also ein Staatspräsident Wahlen nicht anerkennt, damit eine veritable Staatskrise auslöst und die Wahlsieger anschließend, dem demokratischen Protokoll entsprechend, den Ministerpräsidenten rauskegeln, ist das ein Umsturz? Geht’s noch?
Die Begründung des Präsidenten war übrigens diese:
„Nachdem wir ein beschwerliches Programm der finanziellen Stützung gefahren und dabei große Opfer gebracht haben, ist es meine Pflicht, innerhalb meiner verfassungsmäßigen Befugnisse, alles zu tun, um mögliche falsche Signale an Finanzinstitutionen, Investoren und die Märkte zu verhindern.“
Da haben also eher die Märkte die Demokratie weggeputscht, meine Damen und Herren. Das sehen sogar konservative englische Zeitungen so. (http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/11949701/AEP-Eurozone-crosses-Rubicon-as-Portugals-anti-euro-Left-banned-from-power.html)
Das ist unsrer ach so toller Qualitätsjournalismus
How Ukraine’s Finance Chief Got Rich
Ukraine’s Finance Minister Natalie Jaresko collected at least $1.77 million in bonuses from a U.S.-taxpayer-funded investment project that she ran even as it was losing money, a sign that her image as a paragon of public-interest “reform” may not be all that it’s cracked up to be, reports Robert Parry.
https://consortiumnews.com/2015/11/10/how-ukraines-finance-chief-got-rich/
NEUES FORMAT? 😜 Putinversteher Nachrichten 😜 DEUTSCH – ANNA NEWS
Syrien, Ukraine, Krim, Donezk
Das ist einer dieser 100 deutsch-russen auf Seiten der Separatisten im Donbas gewesen.
Die Bomben-Detektoren in Ägypten, die sollen alle Attrappen sein :))
bestehend aus Kunststoffkoffer mit einem hervorstehenden Antenne
Von britischen Betrüger verkauft worden, im gesamten Nahen Osten
& anderen Hotspots :-D CNN haut den Knaller raus :D >
http://edition.cnn.com/2015/11/10/middleeast/egypt-sharm-fake-bomb-detectors/index.html
Die Dame hat den Bogen überspannt:
https://nemetico.wordpress.com/2015/11/08/nicht-ueberraschend-transatlantische-seilschaften-promoten-transatlantifa-ikone-jutta-von-ditfurth/
guter artikel und huff ist klar nwo .. was machen die sich sorgen um die linke? die sind doch global-links genug, die meisten .. sehe keinen linken, der die interessen der armen bürger — hier — vertritt (sicherheit, grenzen, zölle, starke D-Mark usw usw) seh da keinen, ok sahra nervt die nwo planer , weil so nato feindlich.. das stimmt
Danke, sehr guter Artikel , das ist glatt etwas für den Ticker.
Welche Positionen die altlinke ausrangierte Jutta vertritt war ja schon länger bekannt , mit ihrem Hass auf alle die ihr die Show stehlen.
Vom gealterten und faltigen Friedensengel zu den kriegsgeilen Falken , eine typisch moderne und weit verbreitete Entwicklung bei den 68igern Grünen !
transatlantifa, schöne Wortschöpfung. Sogar besser als A.M. Erika.
„Transatlantifa“ gefällt mir auch sehr gut.
Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich hinter Ditfurths Fassade blicken konnte. Ich hatte sie sehr lange Zeit völlig falsch eingeschätzt. Ich bin mir auch nicht sicher, dass sie „seit Jahrzehnten“ so gestrickt ist, wie es im Artikel heißt. Viele Menschen sind anfangs einfach sehr engagiert für eine bestimmte Sache, steigern sich dann immer weiter hinein, werden dogmmatisch, lassen keine andere Sicht- und Denkweise mehr zu usw. Inzwischen ist Ditfurth in vielerlei Hinsicht selber genau das, was sie vermeintlich bekämpft.
Sie selbst hätte etwas merken können, und zwar spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem sie plötzlich von den Mainstreammedien (die sie früher selbst so bezeichnet hätte, inzwischen aber nicht mehr) geliebt wurde, die früher einen weiten Bogen um sie machten. Sie merkt es aber nicht – jedenfalls ist das meine Interpretation. Es ist einfach zu spät, und zur dogmatischen, engstirnigen, bornierten Gesinnung kommt auch eine ihr wohl immer schon innewohnende Selbstverliebtheit. So lange sich alles um sie selbst dreht, ist es gut. Und dazu braucht es dann immer den Gegenpart. Früher waren das bei den Grünen die damals so genannten „Realos“, die ihr zu angepasst waren.
Heute kämpft sie Seit an Seit mit diesen gegen die Linken, die aber gar keine „richtigen Linken“ sind bzw. sein dürfen, denn sonst müsste sie die ja eigentlich gut finden… So richtig blickt sie da selber nicht mehr durch, und damit es immer irgendwie passt, hat sie eben kurzerhand alles zu einer „Querfront“erklärt. Alles außer den Mainstreammedien, der Mainstreampolitik (beide früher von ihr bekämpft) und denjenigen, die sie noch als „Linke“ akzeptiert, also diesen eher kleinen Haufen von „Antifa“-Spinnern. Dass es sich dabei um eine weitaus seltsamere Querfront handelt, ist ihr natürlich auch noch nicht bewusst geworden….
Wie gesagt, ich bezweifle, dass die Jutta schon immer eine Transatlantifa war, aber wenn es so gewesen sein sollte, wäre es auch kein großer Schock. Dann allerdings müsste mal jemand untersuchen, wie das damals bei den Grünen wirklich war….Vielleicht spielte sie eine ganz andere Rolle, als bisher alle dachten.
Übrigens lebt sie heute – so wie ich das beurteile – ganz überwiegend vom Verkauf u.a. ihrer „Querfront“-Bücher. Ein bisschen symptomatisch für das, was ich oben als Selbstverliebtheit beschrieb, ist ihr „Jutta Ditfurth: Bookstore:
Die kleinste Buchhandlung der Welt“ (kein Link, muss man nicht gesehen haben). Eines ihrer Bücher heißt „Was ich denke“. Bei allen Büchern steht der Satz
Gerne sende ich Dir/Ihnen mein Buch …… gegen Rechnung (Vorkasse) innerhalb Deutschlands zu folgenden Konditionen Auf Wunsch auch mit Signatur und Widmung – bitte ggf. Namen angeben!
Ja, sie ist schon sehr von sich selbst überzeugt. Oder vielleicht auch gerade nicht – dafür reichen meine psychologischen Kenntnisse aber nicht aus. Ihr Eifer wirkt mitunter sehr krankhaft, die Frau wirkt oft ziemlich verbittert.
Einen Vortrag (mit dem beachtlichen Titel „Moderner Antisemitismus, Querfront und völkische Bewegung“ – das ist fürsie offenbar alles eins), den sie in München hielt, stellt sie nicht frei ins Netz, sondern verkauft ihn als DVD.
Ich habe freilich noch nie gehört oder gelesen, jedenfalls bei den „Qualitätsmedien“, dass sie mit ihren Verschwörungstheorien Geld verdiene. Anderen wird das ja gerne mal vorgeworfen….
Danke für den Hinweis auf den Artikel!
Die zu Burda gehörende „Huffington Post“ macht sich zusammen mit J.D. Sorgen, dass die Linkspartei nicht wirklich sei…Ein Linkspartei-Mitglied nach dem Geschmack von Burda wäre wahrscheinlich Atlantikbrücken-Mitglied Steffen Liebich.
interessante Herausarbeitung !
Man sollte auch nicht vergessen, dass zu der Zeit, als die Ditfurt ihre Hetztiraden in der selbsternannten „Kulturzeit“ und auf ihrer Facebook-Steite abließ – und dort alle Kritiker ausperrte – ihr neues Buch herauskam und zu promoten war – also auch auf Facebook in der Titelzeile ….
Rückschau:
Irak: UN-Diplomat fordert Sicherheitsrat zum Vorgehen gegen „Islamischen Staat“ auf. Doch der ist ein Geheimdienstprojekt
Nach Dokumenten des US-Geheimdienstes NSA, die Edward Snowden öffentlich gemacht hat, ist der »Islamische Staat« im Irak und in der Levante ursprünglich von Geheimdienstagenten der USA, Großbritanniens und Israels gegründet worden. Ob das Papier authentisch ist, läßt sich derzeit zwar nicht verifizieren, doch finden sich inzwischen auch im Internet zahlreiche Quellen, die bestätigen, daß es sich beim IS um ein Geheimdienstprojekt handelt. So sagte Anfang Juli in Beirut Nabil Naeem, ein ehemaliger Kommandeur der Al-Qaida, im arabischen Nachrichtensender Al-Mayadeen, daß alle heutigen Einheiten des Netzwerks einschließlich IS derzeit für die CIA arbeiteten. Der »Islamische Staat« sei Teil einer Strategie für den Mittleren Osten, die »Hornissennest« genannt werde.
Das »grüne Licht« für die Operation von IS im Irak sei am Rande des Energiegipfeltreffens des der US-Administration nahestehenden »Atlantic Council« in Istanbul im November 2013 gegeben worden, berichtete ein Vertrauter des libanesischen Politikers und Multimilliardärs Saad Hariri, der an dem Treffen teilgenommen hatte, dem US-Nachrichtenportal NSNBC. Plan der Schöpfer des »Islamischen Staats« war demnach, daß sich die Gruppe, deren Einsatz aus der US-Botschaft in Ankara gesteuert werde, durch den Verkauf syrischen Erdöls selber finanzieren sollte.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak1/un.html
Mehr Quellenangaben und Belege dazu wären sicherlich hilfreich das Lückenloser zu machen, sowas wird sonst in der Regel immer als unbegründete Verschwörung abgetan , obwohl ich das kaum bezweifle das es so war.
General Clark deckt auf, dass Daesh (Daesh=ISIS Terroristen) ein israelisches Projekt ist
http://www.voltairenet.org/article186970.html
Das irakische Parlament fordert eine Erklärung von London für seine Unterstützung von Daesh(=ISIS)
http://www.voltairenet.org/article186923.html
“Ehemalige” französische Militärs unter den Dschihadisten von Daesh (Daesh=ISIS Terroristen)
http://www.voltairenet.org/article186515.html
Irak und Iran: Wir haben Belege, dass die USA den IS direkt unterstützen
http://www.rtdeutsch.com/9043/headline/irak-und-iran-wir-haben-belege-dass-die-usa-den-is-im-irak-direkt-unterstuetzen/
Israel bombardiert Syrien und hilft den Terroristen
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/12/israel-bombardiert-syrien-und-hilft-den.html
UNO-Bericht enthüllt Israels Unterstützung für ISIS
http://matrixchange.blogspot.de/2015/02/uno-enthullt-israels-unterstutzung-fur.html
https://schwertasblog.wordpress.com/2015/02/20/uno-enthullt-israels-unterstutzung-fur-isis/
US-Generals conclude Obama backed al-Qaida
http://www.wnd.com/2015/01/generals-conclude-obama-backed-al-qaida/
Wie gelangten so viele NATO Munition in die Hände von Islamistischen Terroristen? (aus dem Jahr 2012)
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/die-granaten-auf-die-turkei-sind-nato.html
die US-Regierung hat die Terrormiliz IS sehr lange Zeit geduldet und teilweise gefördert um den Schiitischen Einfluss und russischen Einfluss im Nahen Osten einzudämmen:
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/politik-der-instabilitaet-geheimes-pentagon-papier-hat-die-us-regierung-die-terrormiliz-is-geschaffen_id_4707070.html
Israel unjd Türkeis Rechtsextremisten unterstützen die ISIS-Al-Qaida Terroristen direkt
http://www.washingtonsblog.com/2014/09/turkey-israel-directly-supporting-isis-al-qaeda-syria.html
Doping-Skandal: Muss Russland nun die WM 2018 entzogen werden?
http://www.welt.de/sport/leichtathletik/article148700135/Muss-Russland-nun-die-WM-2018-entzogen-werden.html
Ich denke mal ja, weil das wurde nach bisheriegen Dopingbefunden bestimmt auch so gehandhabt gell ^^
Das wurde schon lange so geplant , im Korruptions-Filz zu ermitteln und den ganzen FIFA Skandal deswegen öffentlich zu machen, damit man Russland die WM entziehen kann , Blatter wollte das ja nicht machen !
Wenn Blatter gleich das gemacht hätte was die USA wollten , dann wären alle Korruptionsermittlungen eingestellt worden.
Mein Sagen, seit langem. Alles, was in Fort Meade als FIFA, WM, Blatter, DFB-belastet entdeckt erklärt werden kann, wird zu Geschichten verdichtet (man nennt es bei egal welchem Feind Verschwörung). Ziel: Russland platt machen. Da hilft alles, auch denen die WM abspenstig zu machen. Deswegen ist auch Assad ein Bösewicht, einer von vielen, weil mit Russland aus alter Freundschaft verbandelt. Und in Syrien hat der „böse Russe“ einen – wohl letzten – Marinestützpunkt. Das geht natürlich gar nicht. Und da die Jünger vom zackigen Stern auch diverse Interessen beim Nachbarn haben, so wie die südlicheren Nachbarn mit dem Tischtuch und der Kordel auf dem Kopp auch, geht man frischfröhlich an die Sache ran, da alles der tabula rasa zuzuführen. Freier für Mütterchen Russland sind dann aus im Angebot. Das war im Kosovo auch so, die mal schnell rein geschichtlich als böse deklarierten Serben, nur weil sie auch mit Russland eng verbunden waren, brauchten einen gehörigen Nasenstüber. Das war bzw. ist in der Ukraine so, auf der Krim waren zu allem Überfluss so schöne Bootsländen für die US-Flugzeugträger. Und jetzt mit Putins „HeiminsReich-Aktion“ sind sie erst recht stinkig, die US-boys. Die Polen und die Balten haben die Saftsäcke aus Washington auch schon ganz kirre gemacht. Angst vor Russland haben sie? Hätte ich auch, wenn ich dem Bären sein schönes Kaliningrad abspenstig machen wollte. Noch so eine schöne Flugzeugträger-Anlegestelle. Überhaupt, da soll es ja mal einen ziemlich offen daher plappernden US-Militäroberen gegeben haben (hab leider den link derzeit nicht parat), der bei seiner Ankunft auf dem Balkan etwas von noch einigen offenen Punkten auf der to-do-list gefaselt hat.
Pardon, hat natürlich nichts bzw. nur wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. War für mich nur mal wieder ein – im besten Mausfeld’schen Sinne – Defragmentierungslauf. Alles was derzeit läuft, hängt doch irgendwie zusammen: beim gierigen Weltenherrscher, der seinen feuchten Traum wahrmachen will: nur mal schnell die Welt retten und dann – dank TTIP und TPP – wie ein Vampir Blut saugen, ohne Ende. Und all das geht eben nicht, solange da noch ein Bär rumtobt, der noch zu allem Überfluss mehr Energiequellen hat als sonst wer. Und solange dessen Fell nicht zerteilt – notfalls atomisiert – ist, ist es alles andere als angezeigt, dem Drachen weiter östlich auch noch an die Gurgel zu gehen. Das muss warten, auch wenn es von Tag zu Tag schwieriger werden dürfte.
Zurück zum Thema! Wenn jetzt noch die teutsche Lichtgestalt niedergemacht wird, wird eine nächste Weltmeisterschaft im Rasensport sowieso überflüssig oder für den deutschen Michel uninteressant. Alles was einem madig gemacht wird, fällt doch aus dem Blickhorizont. Die WM 14 in Brasilien? War da was, nö, stimmts? Und bei den nächsten Veranstaltungen würde sich die Adler-Elf sowieso nur aus Balotellis und Mohamads 1 bis 99 zusammensetzen. Also, was soll’s überhaupt?
Ah, noch was! Wenn jetzt der ein oder andere der Meinung ist, dass frei nach Nina Ruge alles gut wird oder gar gut iss, wird sein blaues Wunder erleben. Die 80.000 Leute bei der NSA werden bestimmt nicht nach Hause geschickt, selbst wenn Assad und Putin, der letzte Taliban und Al-Kaida entsorgt werden konnte. Nein, die fangen gerade erst an. Am Nasenring der NSA werden wir sehr eng geführt werden, jedenfalls so lange, wie wir nicht als überflüssig erkannt wurden. Dann geht es nämlich schnell, auch uns zu verklappen, entsprechendes „Material“ liegt längst bereit und wird weiterhin zügig komplettiert. Das wird nicht so sein? Ach nee, diese „gerade zufällig entdeckte“ Dopinggeschichte – Überraschung: pole position Russland – kam wie die Jungfrau zum Kind? Wieviel Dopingsünder aus den USA sind in den letzten Jahrzehnten aufgeflogen und wurden alsbald dem Vergessen zugeführt? Lanze Armstark, da war auch nichts, gell? Immer wenn man anfängt am Wollfaden zu ziehen, dröseln sich die ganzen Schweinereien wie von selbst auf. Und das blöde Volk merkt es nicht, wie immer eben.
jau.. so ein unsinn.. fussball ist keine tour de dope, da muss man nicht nur auf amphi in die pedale treten bis zum herzinfakt mit 20 jahre… da brauchts auch talent :))) und selbst bei olympia, da könnte man die russen sperren aber trotzdem dort abhalten, ausserdem: habt ihr die tabelle gesehen ? russland ist zwar auf platz 1, aber dahinter ist u.a. frankreich auch ganz fett drin und überhaupt glaub ich das alle dopen oder halt in der turnhalle zum spass sport machen, da kommt keiner international hoch ohne und vorher setzen die das mittel ab oder blutwäsche und andere pervesitäten :)) dfb genauso, meint einer hier, eine wm war nicht krumm gedealt ?? jede
Wenn westliche Politverbrecher es schaffen auf Befehl der Drohnenmörder in Washington die WM in Russland zu sabotieren, sollte es nur eine Konsequenz geben:
Sofortiger Austritt dr BRICS-Staaten und derer Verbündeter aus der FIFA
Sollen sie doch eine beschissene NATO-WM erfinden.
Weg dann endlich, mit der scheiß US-kontrollierten FIFA.
Gerade von toitscher Seite sollte man ruhig sein. Die welt zu Gast bei Korrupten.
Imho ging es die ganze Zeit nur darum Russland die WM zu entziehen. Man lässt inzwischen selbst Lichtgestalten wie Beckenbauer über die Klinge springen, um diesem Ziel näher zu kommen. Pack bleibt Pack – als ob die sich jemals in diesen Dimensionen um Korruptionen geschert hätten.
Da bist Du vermutlich zu 100% auf dem richtigen Dampfer. Genau diese Entwicklung, nämlich die medial gehypten Skandale
Blatter/FIFA, DFB/FIFA und jetzt Leichtathletikdoping als medialen Auftakt zu nutzen, um Russland später aus „guten Gründen“ die WM 2018 zu entziehen, wurde als Vermutung schon vor zwei Tagen im Propagandamelder geäußert:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/09/propagandameldungen-vom-09-november-2015/comment-page-1/#comment-37273
Wir sollten mal ein „Medienorakel“ hier einrichten, damit die Medien-Spindoktoren gezwungen werden, gelegentlich das Drehbuch umzuschreiben. Für das Geld, was die verdienen, erwarte ich bessere Unterhaltung!