Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Übel was da abgeht, aber haben die in Paris schon Ausweise gefunden?
Oder schwarze Flaggen?
Oder Turnschuhe?
Soll wohl der IS sein…
Oder ists gar die gute gemäßigte Nusra Front oder die alte El-Kaida, das Original?
Das ISIS Attentat in Paris könnte die Nato sicher sehr gut mißbrauchen um in Syrien einzufallen und die Russen zu vertreiben !
Ich prophezeie das das genau so kommen wird !
Die NATO ist doch längst in Syrien. Angeblich sind die Attentate in Paris eine Reaktion auf französische Einsätze gegen den IS.
Putin hat den Westen immer aufgefordert gemeinsam gegen den Terror zu kooperieren und das werden jetzt auch die depperten Franzosen kapieren.
In Syrien wird sich nicht viel ändern, Russland „vertreiben“ kann dort sowieso niemand, aber in der Flüchtlingspolitik wird sich ganz sicher was ändern… War es nicht in ARD oder ZDF, dass man sich über „Gerüchte“ mokiert hat, dass man einem Flüchtling Granaten abgenommen hätte und ihn dann laufen ließ?
Bei RT wird das bereits diskutiert, bei der ollen Tagesschau war Frankreich ja eh „immer schon gefährdet“ blabla. Von dort dürfen wir nichts erwarten. Zuerst muss es irgendein namhafter Politiker äußern. Und dann wird man sehen, wie sie darauf reagieren
Die Bevölkerung wird sich ihren Teil denken.
Soweit alles richtig , aber glaubst du nicht, das die russlandfeindlichen Kriegsfalken im Westen das jetzt nicht trotzdem versuchen werden , im Windschatten einer Syrieninvasion Assad gleich mit zu beseitigen ?
Den passenden Vorwand fürs dumme Volk haben Sie ja jetzt in Paris bekommen !
Nach 9elf mit offiziell massig Attentätern aus Saudi-Arabien – wurde in Afghanistan und im Irak radiert und Hussein massakriert. Dieser Logik folgend wäre alles denkbar.
Wer weiß, ob sie noch Powell entstauben , der uns wieder Beweise zaubert?
PaP.
Pull a Powell!
Zwei IS Terroristen Ausweise am Tatort reichen diesmal sicher aus…
Im TV hatte Slomka ja schon schluchzend vom Pariser 9/11 gesprochen , und mit dem Totschlagargument wurden ja schon 2 Länder eingeäschert wie du sagtest.
Der Augenblick ist da! Ach wär das schön, Assad setzt jetzt sofort Neuwahlen an, auch für die Briefwähler aus dem unfreundlichen Ausland zugänglich. Da würde sich doch bestimmt sofort alles Gemähre erübrigen. Den Herrschaften aus der moderaten Samariterecke würde bestimmt nur eines einfallen: Was war das? Verstehe nicht? Fassbomben?
Warum bin ich eigentlich nicht nur geschockt,sondern habe gleichzeitig so zynische Gedanken? Dass wir jetzt wieder richtig betroffen sein dürfen, weil „richtige“ Menschen sterben, nicht Russen… Oder dass die Charlie Hebdo-Macher sich nicht über die Opfer lustig machen werden. Und dass unsere Drecksjournaille keine Kommentare schreiben wird, dass Hollande womöglich nicht wahrhaben will, dies könnte etwas mit dem Einsatz in Syrien zu tun haben. Also alles wieder so wie immer. Der Absturz der russischen Maschine war sicher die Ausnahme. Diesmal wieder tiefste Betroffenheit statt klammheimlicher Schadenfreude……
Warum?
Weil der Mechanismus der Propaganda und des Doppelsprech nicht mehr ziehen?
Es bleibt schlimm, was in Paris gerade abläuft und wofür es missbraucht werden wird.
Wer sich wohl zu den Taten bekennen wird?
Und was die MSM wohl alles darüber berichten werden und dürfen?
Erinnerung:
https://www.tagesschau.de/ausland/charlie-hebdo-al-kaida-101.html
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/sep/02/david-petraeus-bright-idea-give-terrorists-weapons-to-beat-isis
http://www.thedailybeast.com/articles/2015/08/31/petraeus-use-al-qaeda-fighters-to-beat-isis.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/11784872/US-trained-Syrian-rebels-say-they-wont-fight-al-Qaeda-affiliate-Jabhat-al-Nusra.html
http://www.n-tv.de/politik/USA-verlieren-Waffen-an-Al-Nusra-Kaempfer-article16016431.html
…
Und Frankreich war die letzten Jahre immer schön vorn mit dabei gewesen, auch in Libyen, wie wir wissen., aber mal abwarten, was dran ist.
Ich bin ehrlich gesagt im Moment auch nicht wirklich schockiert.. ein Bekannter eben im Chat schon noch, aber der blendet eh die Wirklichkeit durchaus mal aus, leider… andererseits kann ich es ihm nicht verübeln, in gewisser Weise ist man ja als einzelner Ohnmächtig und er nimmt lieber die blaue Pille der Matrix.
Zorn keine Ohnmacht.
Die Flachzangen, die diese vielschichtigen Aufführungen zu Schaden der Burger geben, auslösen, unterstützen und orchestrieren werden immer Fehler machen.
Ja, ich meine nun auch ihn, ich selbst verspüre öfters Zorn…und diesen Zorn müssen wir nutzen, wie Georg Schramm so schön zitierte und formulierte:
„Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.“
Genau. DAS Zitat!
Wenn man inzwischen an die Bilder aus Syrien gewohnt ist, kann einen sowas eigentlich kaum noch besonders schocken. Tragisch und schlimm ist es natürlich trotzdem.
War da nicht neulich irgendwo ein Aufruf vom Al-Sawahiri in dem er aufordert Anschläge im Westen zu verüben? Ich glaube @dank hat das mal verlinkt.
Naja, …die einen reden vom neuen 9/11, …was nichts gutes verheißt.
Hollande hat angeordnet sofort die Grenzen zu schließen, was wohl die Richtung aufzeigt, in die es hingehen wird (wobei,…bei Merkel weiß man ja nie, kann sein, daß die gerade wieder in der Sauna sitzt und kriegt von allem nix mit). Wenn ich allerdings so an die mindestens 200 tsd unregistrierte Einwanderer denke….dieses Ereignis wird im Bezug auf die Politik der „Open Doors“ auf jedenfall Merkel „neues Fukushima“. D.h. 180° Wende.
Dennoch…, schwer einzuschätzen alles. Ein richtiger Anschlag ? …oder doch eher FF ?
Da müssen wir wohl noch abwarten, ob es nicht wieder eine FF ist, um vielleicht Notverordnungen und Polizeistaat auszurufen weiter oder obs echt ist.
Wenn sie wieder, wie bei dem Charlie innerhalb weniger Stunden verlässliche DNA Analysen durchführen können, was meines Wissens nach Technisch kaum möglich ist und Ausweise am Tatort finden und kein Täter am leben bleibt…kann man das durchaus schlussfolgern. Vor einigen Minuten rückte allerdings auch das Militär in Paris ein und es gibt oder gab Geiseln….und die Zahlen der Opfer sollen laut RT schon 3stellig sein… ein ziemliches Ausmaß ist es schon.
Und ja an die tausende unregistrierten und auch untergetauchten „Flüchtlinge“ in Deutschland musste ich auch schon denken.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/04/propagandameldungen-vom-04-november-2015/comment-page-1/#comment-36469
Klingt zynisch:
Die Anschläge retten Merkel, den Feldzug in Syrien für die Guten und schwächen Assad, weils nun doch ein „paar“ Boots mehr in Syrien geben wird und da wird wohl schnell mal eine Metallstange irgendwo hin gerammt…
Darf die Türkei weiter IS-Öl importieren und Helfer, Geld, Waffen und Kämpfer durchlassen?
Wäre es ein richtiger Anschlag, wenn der geduldete und finanzierte IS in Paris Anschläge verübt und vielleicht sogar LIHOP greift?
Wars die 2./ 3. Generation bei Herrhausen? Oder ein inside und FF?
Könnte das ZDF doch eine Serie machen. Statt der Reihe 37° jetzt 180° Das saudumme Geschwätz für morgen!
Öffentlichkeitswirksamer könnte es jedenfalls kaum sein.
Dass das ein paar ISIS Leute gewesen sein könnten, ist schon sehr gut vorstellbar. Wichtig wäre, die Zusammenhänge aufzuzeigen, was man von den Medien nicht erwarten kann. Die Befürchtung, dass sich dank Merkels Politik der offenen Grenzen auch solche Leute Zugang nach Europa verschaffen, war vorhersehbar – und vielleicht auch erwünscht. Der Test steht in anderen Gegenden noch aus, die Frage ist, was passiert jetzt in Frankreich. Was geschieht, wenn solche Anschläge die Stimmung in der Bevölkerung massiv gegen Migranten kippen lässt? Und wieviele Anschläge braucht es, damit so etwas geschieht. Es fällt schwer, angesichts der durch amerikanische Organisationen unterstützten und beschleunigten und u.U. auch maßgeblich initiierten Flüchtlichgsströme nicht an ein zumindest kalkuliertes Szenario zu glauben, auch wenn die Ausführenden dieser Anschläge nicht selbst beauftragt gewesen sein müssen – dass es Menschen mit diesen Absichten gab, war bekannt, lässt man einfach genügen Leute unkontrolliert herein, mischen sich auch solche Extremisten unter die tatsächlichen Flüchtlinge. (Wenn Obama sich über diese Zustände entrüstet, ist das der blanke Hohn – die USA überziehen die Welt mit Kriegen, und schaffen zahlreiche Länder, wo solche Zustände an der Tagesordnung sind, nur dass die Medien sie nicht in gleichem Maße covern.) Die Frage ist, was die Stimmung der Bevölkerung hier zum Kippen bringen kann und wie lange Ratio und guter Willen Übermacht behalten. Und letztendlich: Die Schlussfolgerung muss lauten, das Verhalten des Westens anderen Ländern gegenüber zu überdenken. Ein noch härterer „Kampf gegen den Terror“ wird, wie Todenhöfer es richtig einschätzt, eher mehr Terroristen produzieren.
Frau Slomka hat sich jedenfalls wahnsinnig ins Zeug gelegt… diese Erschütterung! Was für eine unterirdische Performance :-) Mir ist nicht bewusst, dass sie schon mal eine „Live“-Berichterstattung eines solch bedeutsamen Events machen durfte. Sonst war das m.E. eigentlich immer der klebrige Claus.
Und ich dachte schon, sie würden dieses schicke Datum ungenutzt verstreichen lassen: Freitag der 13. mit Quersumme 13 (13.11.2015) und auch noch Gematria 13 für „November“.
Und dann kommt am Abend noch so was…
311 Tage nach Charlie Hebdo!
Charlie Hebdo Revival (Ein Tatort= Startpunkt des Lügenmarsches) + Germanwings Revival (Einladung Helfer nach Paris) laut Erläuterung von Theo Koll und das alles noch live während einer Fussballübertragung… darauf muss man erstmal kommen. Maximale Aufmerksamkeit. Da können nachher alle fussballschauenden Michel sagen: „ich war dabei“.
Und die Weltklimakonferenz in Paris steht ja auch noch vor der Tür.
Und der Koll hat auch noch den „abgeschossenen“ russischen Airbus mit eingebracht.
Und Thalys war ja auch noch meinte die Frau in der ARD…
Man will aber noch vorsichtig sein mit Äußerungen zu möglichen Tätern :-))))
An 7 (!) verschiedenen Orten in Paris.
Natürlich ist auch wieder das obligatirische AK-47 am Start. (für das übrigens laut Wiki am 13.11.1947 die Entwicklung abgeschlossen wurde – you can’t make this shit up!)
„France“ hat Gematria 47 ;-)
47=11
Wenn man sich mal die Geschichte des 13. November ansieht, gibt es da auch ein paar interessante Ereignisse wie ich finde…
https://en.wikipedia.org/wiki/November_13 (zB. 1887 Bloody Sunday und 2001 War on Terror)
Man lässt den Zuschauer jetzt erstmal zwei Nächte schockiert, eingeschüchtert, mit Spekulation und angstgedächtnisauffrischenden visuellen und verbalen Impfungen darüber schlafen, während tagsüber bruchstückhaft agendakonforme Details vermittelt werden, um am Sonntagnachmittag – wenn der Konsument frei hat, und am nächsten Tag die Mund zu Mund Propaganda am Arbeitsplatz beginnen kann – die ersten „als gesichert geltenden Erkentnisse“ mit sogenannten Beweisen zu belegen, die in der ganzen nächsten Woche das Narrativ bestimmen, um den gesellschaftlichen und politischen Modus in die gewünschte Richtung zu lenken.
Da war ich wohl zu schnell und unaufmerksam heute Nacht, bzw. noch im Oktober verhaftet… 1+3+1+1+2+1+5 ergibt natürlich 14 und nicht 13 …genau wie 9/11 (11.9.2001)! (Und 9/11 liegt jetzt 14 Jahre zurück)
Und 13+11+15= 39! (3×13, 3+9= 12) .
„Eines der ersten bezeugten Ereignisse, die auf einen Freitag den 13. fielen, war die im Oktober 1307 vom französischen König Philipp IV. befohlene Verhaftung aller Mitglieder des Templerordens in PARIS (Tempelritter).“ (Wikipedia)
Ja, sie haben jetzt tatsächlich Pass gefunden. Erleichtern die Identifikation, wenn es kein Bekennervideo gibt …
++live++ACHTUNG: PROPAGANDA ROTALARM++live++
Die Huren-ARD zerstört gerade den letzten noch brauchbaren Programmteil:
Die Sportberichterstattung.
Nach mehreren Explosionen in Paris während des Freundschatsspiels Frankreich-Deutschland
und der Erkenntnis, dass man nichts, aber auch gar nichts darüber weiß wird auf antirussische Propaganda
geschwenkt wegen angeblichen „Dopoing-Skandalen“, es ist widerwärtig!
Scham- und Pietätsloses Maulhurentum der alleruntersten Schublade!
Es ist leider zu befürchten, dass man auch die Gewaltnacht in Paris versuchen wird Russland und Putin in die Schuhe zu schieben,
auch wenn noch keiner irgendein Motiv kennt.
Geht schon los. In der ARD wird laufend „Kalaschnikow“ gut durchartikuliert … zig mal.
Und der US-Kriegsgott scheint da ’ne eigene Schleife bekommen zu haben.
Mal sehen, wie ’se das ausschlachten. Dabei haben ’se doch in Frankreich grad Terrorgesetze verabschiedet … und dann das. Voll wirksam … die Gesetze.
Fast vergessen; Motiv: Wenn der pöhse Putin die aber auch alle aus Syrien vertreibt. Irgendwo müssen die doch bomben. Das freie Europa muß nun Putins Krieg ausbaden. :)
Nicht schön, aber liest sich nicht so schlimm wie erwartet.
http://www.n-tv.de/sport/Russlands-Leichtathleten-vor-Olympia-Aus-article16350836.html
Die Beweise müssen auf den Tisch. Und dann regeln.
Doping gibts durchaus in der breiten Masse und das weltweit.
Die Huren-ARD zerstört gerade den letzten noch brauchbaren Programmteil…
Der einzige brauchbare Programmteil ist schon seit Jahren ausschließlich die Wettervorhersage.
Und das ist zugleich auch der einzige Programmteil, bei dem sie kontinuierlich immer besser und glaubwürdiger werden.
Bei Sport wäre ich grundsätzlich vorsichtig, denn auch wenns nicht gerade gegen Putin geht, ist in einem Bereich, in dem es um so viel Geld geht wie in manchen Sportarten, leider tendenziell auch eher selten mit der „reinen Wahrheit“ zu rechenen.
Die Wettervorhersage ist häufig genauso falsch wie die politische Hetze, nur nicht so verlogen.
Ich meinte aber auch die Live-Sportberichterstattung an der sich nicht viel manipulieren lässt., der Rest ist natürlich ähnlich übel wie die politische Propaganda, bzw, es ist politische Propaganda.
„Nicht schön, aber liest sich nicht so schlimm wie erwartet.“
Du hast scheinbar komplett verpasst, was da gestern direkt nach de „Tagesschau“ extra“, die natürlich *nichts zu berichten wußte, im 1. deutschen Lügenfernsehen bzgl. Russland abgelassen wurde.
Es war ein Feuerwerk politischer Hetze gegen Russland unter dem Vorwand „Doping“.
Vorsicht , ich würde noch nicht frohlocken .
Russisches Verteidigungsamt entlarvt Gerüchte über S-400 in Militärbasis in Syrien
http://de.sputniknews.com/militar/20151113/305616170/geruechte-militaerbasis-s-400-syrien.html
VineyardSaker hat ein Update in der Meldung.
Stimmt, habe ich nun auch gesehen, auch wenn der Saker noch nicht wirklich dementiert.
Die russische Armee zeigt ihre Überlegenheit in konventioneller Kriegsführung
Ein allwirksames Störungssystem
http://www.voltairenet.org/article189054.html
Russland stört die Steuerung des Flugzeugträgers Ronald Reagan und der 7. Flotte
http://www.voltairenet.org/article189190.html
http://www.globalresearch.ca/sophisticated-russian-s-400-air-defense-systems-reportedly-deployed-in-syria/5488682
Leute ihr musst wirklich nun mal endlich verstehen, ob S-300 oder S-400 das sind Luftabwehrverteidigungssysteme . Beide sind hoch modern. Beide dienen nur dazu feindliche Flugzeuge bzw. Dronennen zu zerstören. Im Bild sind nur Radarsysteme von S-X oder nix gezeigt.
hat man eigentlich in den MSM groß davon was gehört? Ich glaub nicht…
Waren da nich zwei ARD-Brennpunkte, wegen Waffenhandel und den direkten Folgen? ;D
oh gab es? ;) ist schwierig für mich, wenn ich kaum noch Fern sehe
Klaro, wir haben doch unabhängige Medien in unserer Musterdemokratie.
Und dann war da noch ein heute spezial mit dem Thema:
Merkel fordert Sanktionen gegen Saudi-Arabien
Memorandum: Waffenlieferungsstopp ins Ausland
Na Vorsicht mit den Memoranden und Merkel in Deutschland, dann gibts nur wieder Schadensersatzforderungen und Schiedsgerichte für die Rüstungsindustrie, wie bei Vattenfall und den alten Atomkraftwerken…
Aber nur wenn ein Ministerpräsident der Demokratie auf die Sprünge hilft:
http://www.deutschlandfunk.de/millionenklage-wegen-akw-abschaltung-bouffier-brief-soll.697.de.html?dram:article_id=309296
Wir können und dürfen den Saudis ja nichts vorwerfen , das würde zu unbequemen Fragen in Deutschland zu den Waffenverkäufen an die Saudis führen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
http://www.tagesschau.de/ausland/jihadi-john-is-107.html
aus welchem Grund wurde dieser Einschub
„Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (Syrian Observatory for Human Rights, SOHR) sitzt in Großbritannien und will Menschenrechtsverletzungen in Syrien dokumentieren. Die Informationen der Beobachtungsstelle lassen sich zumeist nicht unabhängig überprüfen. “
in diesem Beitrag eingefügt? Zu welchem Zweck? In welchem Zusammenhang steht dieser Teil zu diesem Beitrag. Soweit ich es in den Nachrichten nachvollziehen kann
http://www.syriahr.com/en/
wurde diese Meldung nicht von dieser Propagandastelle nicht verbreitet. Warum also dieser Einschub?
mfg
Karsten Laurisch
:)
…hast aber lange gebraucht von der Tageschau bis hier hin.
ich bin hier, wie auch bei der Deutschen Wochenschau „Stammkunde“.
Distanzieren die sich endlich mal von SOHR und dem Schwachkopf dort?
Nachdem hunderte Leser immer und immer wieder darauf hinwiesen?
Da dürfen die aber für die Geschichtsbücher einiges „aufbereiten“
Wenn sogar wiki dazu schon länger kritisch schreibt, dann kommt die ARD jetzt damit raus?
Politisch gerade neu vorgegeben oder was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Syrische_Beobachtungsstelle_f%C3%BCr_Menschenrechte
Und wie war die Reaktion auf diese Anfrage? War es gar ein Leserkommentar auf meta.tagesschau.de? Ist er veröffentlicht worden oder wurde er zensiert? Als Erfahrungs-Opfer der ARD-Zensur (nicht bloß zensiert, sondern auch als User gesperrt) würde mich das stark interessieren. Jedenfalls willkommen im Club!
:) Es war eine E-Mail an die Redaktion. Weil Eintragungen waren in dem Forum nicht möglich. Das Ergebnis war dass das Forum von der allg. Übersicht verschwunden ist. Es ist nur noch über diesen Link direkt zu
finden.
In der „neutralen Schweiz“ wird an der Uni St.Gallen in einer Vorlesung für Kinder gegen Putin gehetzt und der Aggressionspakt NATO verherrlicht:
Wie böse ist Putin? Putin-Hetze nur an der Kinder-Uni St.Gallen | 13.11.2015 | kla.tv (MK)
Hier zum Programm der „Kinder-Uni“:
https://www.unisg.ch/de/hsgservices/besucher/kinderuni/programm
Das ist heftig , da fehlen einem die Worte.
Dieser Dozent: Prof. Dr. Ulrich Schmid entpuppt sich übrigens als glühender Pro-Maidan und Bandera-Ukraine Freund !
Die Ukraine und die EM 2012: Experteninterview Prof. Dr. Ulrich Schmid – https://www.youtube.com/watch?v=duoPh393vYM
Yanukowitsch Böse, die EM2012 hätte die Ukraine zwischen dem prorussischen Osten & antirussischen Westen „geeint“ .
Krim-Krise — Machtkampf auf der Krim – https://www.youtube.com/watch?v=T6lzFhZUsRg
Putins aggressive Strategie hat die Kriminvasion geplant und will den Eindruck der gesamten Ukraineinvasion erwecken, im 21.Jh könne man keine Kriege der Bilder ausfechten. Machtlosigkeit der USA in Bestandteil Putins Plan in der Ukraine , Amerika sei „kriegsmüde“.
Krim-Krise — Zwischen Sowjet-Nostalgie und ukrainischem Nationalismus – https://youtu.be/SqzCdwcavPw
Antirussischer Nationalismus in Lemberg , das es faschistischer Bandera Nationalismus ist verschweigt er !
Da wissen wir sehr genau welchen Müll er in der Schweiz vor Kindern gesagt hat.
#Spassgesellschaft
Beim ZDF ist man soooo richtig lustig: Ein Verschwörungstheoritiker-Spass am Rande des kritischen Merkel Interviews.
Gibt es eine Mitschrift des Merkel Interviews?
Ich finde das eher geschmacklos. Man macht sich über vermeintliche Verschwörungstheoretiker lustig , indem man in völlig Belanglosen Themen die Aluhut Verschwörungen schonmal entkräftet , damit kann man auch Prima von ernsten Themen ablenken.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/11/das-zdf-inszeniert-falsche-demonstranten-um-buergerprotest-zu-diffamieren/comment-page-1/#comment-64793
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/11/das-zdf-inszeniert-falsche-demonstranten-um-buergerprotest-zu-diffamieren/comment-page-1/#comment-64824
Medienkritikkritik: ZAPP nutzt Gunst der Stunde – auch gegen NachDenkSeiten
http://www.maskenfall.de/?p=9931
Weiter unten im Kommentarbereich steht die Antwort der ZAPP-Redaktion auf die Mail eines empörten Zuschauers:
Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und würden gerne auf die NachDenkSeiten eingehen. Zunächst einmal: An der entsprechenden Stelle im Film wollten wir keineswegs den Eindruck erwecken, die NDS seien politisch mit den Seiten des Kopp Verlag, Compact oder PI News gleichzusetzen. Die entsprechende Textstelle im Beitrag lautet: „Das Netz ist voll mit medienkritischen Seiten. Zu den bekanntesten gehören PI News, Compact, die NachDenkSeiten, Kopp-Online.“ Unser Ansinnen war es, lediglich auf die Vielzahl der „alternativen Medien“ im Netz hinweisen.
Allerdings – und auch das ist ein Grund, weshalb wir die NachDenkSeiten an dieser Stelle nennen – mit wachsender Reichweite haben sich die NDS unter der Herausgeberschaft von Albrecht Müller von einem nachdenklichen Online-Portal tatsächlich zu einer Plattform entwickelt, die unserer Meinung nach mit Ihrer Medienkritik oft über das Ziel hinausschießt. Mit dieser Position sehen wir uns auch durch den Ausstieg des ehemaligen Mitherausgebers Wolfgang Lieb bestätigt.
Dieser begründet seinen Bruch mit den Seiten folgendermaßen: „Meinem Verständnis von Überzeugungsarbeit entspricht es nicht, wenn man Menschen mit konträrer Meinung als ‚gekauft‘, ‚nicht unabhängig‘, als ‚Agenten der US-Eliten‘ als ‚Einflussagenten‘ oder als von ‚anderen Kräften‘ oder gar von ‚Diensten‘ bestimmt usw. usf. beschimpft.“ Weiter schreibt er, es reiche nicht aus, „die Welt moralisch in ‚Freund‘ und ‚Feind‘ aufzuteilen und die Ursache nahezu allen Übels auf der Welt ‚einflussreichen Kräften‘ (oft in den USA) oder undurchsichtigen ‚finanzkräftigen Gruppen‘ oder pauschal ‚den Eliten‘ zuzuschreiben“.
Die Kritik an „den Medien“ kommt zwar aus gegensätzlichen politischen Lagern, ist aber geeint darin, dass es klassische Medien als „Lügenpresse“ oder „Nato-Netzwerk“ ablehnt, „gleichgeschaltet“ oder „gekauft“. Müller selbst spricht in diesem Zusammenhang von „Kampfpresse“.
Was die „alternativen Medien“ nach unserer Beobachtung eint, ist, dass sie hinter Fehlern, aber auch Einschätzungen, die sie nicht teilen, sofort Absprachen und Manipulationen sehen, befohlen von ganz oben. Wer Fakten recherchiert, die nicht in das jeweilige Weltbild passen, hat sie erfunden. Beobachtungen, die ihnen missfallen, sind ausgedacht. Und wer anderer Meinung ist, lügt.
In Liebs Worten: „Mit einer pauschalen Aburteilung ‚der‘ Medien als ‚Kampfpresse‘ ‚als undemokratisch, als von Kampagnen, von Einseitigkeit, von Agitation und Dummheit geprägt‘ mögen sich vielleicht Menschen bestätigt fühlen, die ohnehin der Meinung sind, wir hätten es ganz allgemein mit einer ‚Lügenpresse‘ zu tun. Man unterstützt damit die Leserinnen und Leser jedoch nicht bei einer sachlich differenzierenden Aufklärung darüber, was an der Berichterstattung richtig ist oder nicht – also wo ‚gelogen‘ wird und wo nicht.“
Insofern hält ZAPP weiter an seiner Berichterstattung – auch über die NachDenkSeiten – fest.
Beste Grüße
Daniel Schmidthäussler
Die zweite fett markierte Stelle haben sie fast 1 zu 1 aus dem Querfront-Diffamierungsbeitrag des transatlantischen Schmierenjournalisten Steven Geyer übernommen:
http://www.fr-online.de/politik/nachdenkseiten-die-anti-luegenpresse-front,1472596,32314018.html
Zitat:
…Das eint die Macher der neuen Gegenöffentlichkeit: Hinter Fehlern, aber auch hinter Einschätzungen, die sie nicht teilen, sehen sie sofort Absprachen und Manipulationen, befohlen von ganz oben. Wer Fakten recherchiert, die nicht in ihr Weltbild passen, hat sie erfunden. Beobachtungen, die ihnen missfallen, sind „schon vorher ausgedacht“. Und wer anderer Meinung ist, lügt
Erstens, „die Welt moralisch in ‚Freund‘ und ‚Feind‘ aufzuteilen“, ist eigentlich die Spezialität schlechthin der Medien.
Zweitens, ist es wichtig, dass sich möglichst viele Wissenschafter mit diesem Thema beschäftigen, damit man
mit guten Quellen argumentieren kann.
Das mit der Stelle ist wunderbar herausgearbeitet!
Zapp macht auf Copyshop und bestätigt damit genau das was Teil der Kritik ist.
Zu Lieb:
https://propagandastation.wordpress.com/2015/10/24/dank-ueber-wolfgang-liebs-abschied-von-den-nachdenkseiten/
„Was die „alternativen Medien“ nach unserer Beobachtung eint, ist, dass sie hinter Fehlern, aber auch Einschätzungen, die sie nicht teilen, sofort Absprachen und Manipulationen sehen, befohlen von ganz oben.“
Nun, WENN es Fehler WÄREN – dann wäre doch folgendes zu beobachten: Da passiert ein Fehler, dort ein anderer, dann wieder eine Weile keiner… Und vor allem würden diejenigen, die – wie hier „eingestanden“ – auch Fehler zugeben und korrigieren, wenn sie darauf angesprochen werden, oder? Was passiert stattdessen? Es finden am laufenden Band und Medien-übergreifend überall DIESELBEN „Fehler“ statt! Und kritisiert man sie, herrscht Schweigen oder es wird mit Vorwürfen à la „Verschwörungstheorien“ oder gleich ganz dick mit der Nazi-Keule gekontert. Wie im Falle der Nachdenkseiten und ihres maßgeblichen Autoren Müller bereits geschehen (Müllers „Meinungsmache“ und Hitlers „Mein Kampf“ auf einem Stapel).
Angesichts dieser Reaktionen kann man ja noch nicht mal die Tatsache, daß aus Kostengünden inzwischen viele Medien einfach nur bei Agenturen wie Reuters abschreiben, als Grund für eine scheinbare, tatsächlich aber nicht existente Gleichschaltung gelten lassen. Man MUSS Absicht vermuten! Absicht, die sich unter anderem in der Verstrickung führender Medienleute und Politiker in diversen „Think Tanks“ manifestiert.
Ich zitiere da gern Georg Schramm als „Lothar Dombrowski“:
„So müssen Sie die Situation in unserem Lande betrachten: Alles, was Sie für Fehlleistungen unserer Politiker halten, das sind vielelicht gar keine? Die sind vielleicht immer nützlich für bestimmte Gruppen, nur Sie sind nicht dabei!
[…]
Überlegen Sie mal einen Augenblick, denn lösen sich auch die ganzen Widersprüche auf! Die Wut wird noch größer, aber die intellektuelle Verwirrung läßt nach!“
Hm… Also hier sind offensichtlich die Links vertauscht worden, ein Link war der von Georg Schramms „Volksverblödung“.
NEU :D Wir uns die Massenmedien in der Einwanderungsfrage manipulieren
– Rico Albrecht & Oliver Janich – 39 min
Ich möchte die Gleichschaltung der deutschen Hofpresse gerne einmal dokumentieren:
PRESSESCHAU VOM 13.11.2015 UM 20.00 UHR:
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-im-zdf-habe-die-lage-im-griff-a-1062761.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837248/Die-Bundeskanzlerin-hat-die-Lage-im-Griff.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkel-reagiert-auf-kritik-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-13911367.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeskanzlerin-merkel-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-1.2737111
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/fluechtlingspolitik-angela-merkel-zdf-interview
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkel-reagiert-auf-kritik-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-13911367.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.derwesten.de/politik/angela-merkel-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-id11284164.html
„Die Kanzlerin hat die Lage im Griff“
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-was-nun-101.html
Kanzlerin „hat die Lage im Griff“
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-kaempfen-article16350021.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.mz-web.de/politik/-angela-merkel-sote-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff,20642162,32412424.html
usw. usf.
Ich glaube eher, daß das Propagandaministerium die Hofpresse im Griff hat.
Goebbels würde einen Organsmus bekommen!
Ich möchte dabei feststellen, dass es bei der Alten offenbar so weit ist, denn der Satz: „die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“ …. steht überall im Titel, denn er ist ein Zitat.
Das hat die Frau nämlich wörtlich so gesagt. Also die Merkel über sich selbst.
Wir sind also schon beim pluralis majestatis angekommen.
Man spricht über sich selbst in der dritten Person.
Ergänzung
ARD
„Merkel im ZDF-Interview „Die Kanzlerin hat die Lage im Griff“
Stand: 13.11.2015 19:19 Uhr, Wenke Börnsen, tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/merkel-was-nun-101.html
„Die Bundeskanzlerin spricht sich selbst das vollste Vertrauen aus!“
wär mal eine erfreuliche Schlagzeile
:-)
Zeit würde es – aber wer/was dann (Annahme es wäre ein Wunschkonzert)?
Das frage ich mich auch.
C&P von dpa/Reuters-Kauf-Berichten
Das ist Journalismus in der markt-konformen Demokratie zu Zeiten des Neulands.
Merkel hat Lage im Griff.
Merkel is under control.
Vorschlag, um viel Geld zu sparen… nur noch eine Tageszeitung in D rausbringen, die alle Nachrichten bringt. Wieso???
Wenn, Zeit.de, Faz.net, Welt.de, Sueddeutsche.de, tagesschau.de, spiegel.de, … fast wortgleich die Schlagzeile über das Merkel-Interview bringen, kann man auch auf eine Zeitung umsteigen.
Vorschlag zum Namen der Zeitung:
„dpa/Reuters heute“
Einheitsmeinung
Schau an, eine ukrainische Maschine:
Helikopter abgestürzt – Flüchtlinge an Bord vermutet
Handelt es sich um eine Schleuseraktion, die tragisch endete? Diesen Verdacht haben die Sicherheitskräfte im Fall eines Hubschraubers, der in der Slowakei abgestürzt ist.
Aus dem Wrack der ukrainischen Maschine wurden sechs Leichen geborgen.
Bei einigen der Toten handelt es sich Flüchtlinge, so die bisherige Vermutung.
Wie Innenminister Robert Kalinak zuvor mitgeteilt hatte, sei der Hubschrauber schon am Mittwochabend beim illegalen Überfliegen der EU-Außengrenze beobachtet worden.
Um nicht von den slowakischen Grenzschützern entdeckt zu werden, sei der Hubschrauber wohl trotz schlechter Sicht in der Nacht bei Nebel sehr niedrig geflogen und habe dabei zu riskante Manöver absolviert. „Wie man sieht, schrecken Schmuggler oder Menschenschleuser vor nichts zurück“, sagte Kalinak.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hubschrauber-in-slowakei-abgestuerzt-fluechtlinge-an-bord-a-1062767.html
Würde mich nicht wundern, wenn die ganz tief mit drinstecken. #Migrationswaffe
Im ZDF kam eben gerade wieder Umfragen zu Merkel und Sonntagswahlen , veröffentlicht wurde aber nur die „beste“ Sonntagsumfrage für Angela Merkel und es gibt gewaltige Sprünge zwischen den Umfrageinstituten !
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Die CDU steht hier zwischen 34% und 39% und trotz der mangelnden Zustimmung für Merkel .
Es gab noch nie derartige gewaltige Unterschiede zu den Zustimmungswerten der CDU und hier scheint auch die politische Abhängigkeit der Institute ausschlaggebend zu sein und weniger die Wissenschaftlichkeit. Wenn man die politische Abhängigkeit der Institute herausrechnet , dann steht die CDU meines erachtens extrem mies da. Was das ZDF öffentlich darstellt ist auch nur wieder eine politische Einseitigkeit , wenn sie sich das beste Ergebnis herauspicken.
Von dem nachfolgenden Merkel Interview erwarte ich garnichts , das konnte man schon in der Vorschau begutachten. Merkel macht hier wieder nur Politik je nach Stimmungslage , „zuerst die Grenzen Auf , die Syrer dürfen sowieso alle bleiben“ und jetzt gibt es wieder die 180° Wende der Politik von Merkel .
Das ist die übliche Katastrophenpolitik Merkel :
Erst dürfen wir die Klimakanzlerin am Nordpol bewundern und dann knickt sie vor den Autokonzernen ein.
Erst dürfen wir die Atomkanzlerin bewundern und dann knickt Sie wegen der Umfragewerten der Grünen nach Fukushima ein.
Erst dürfen wir die Refugees Welcome Selfiekanzlerin bewundern und Heute im ZDF knickt Sie vor dem rechten Flügel in der CDU und den AFD-Werten ein.
Manche Änderung der Wandlung mag Gut sein , aber ihre Politik führt doch ständig erstmal in die Katastrophe , das ist nicht hinnehmbar !
Wie ich erwartet hatte , war das Merkel Interview wertlos.
Zwei Dinge sind mir besonders negativ aufgefallen , Merkel hat die Fragen „Wer muss die Flüchtlingskrise von 21 Milliarden bezahlen und Opfer bringen “ und „Die Ursachen der Flüchtlingskatatrophe ist der Irak & SyrienKrieg“ nicht beantwortet .
Sie schwafelte von unseren Werten die wir ausstrahlen und zu weniger Kriege auf der Welt führen würde , wie naiv ist diese Frau !!
Die darf doch nur die präzise festgelegten Sprachregelungen von Stratfor & Co. nachplappern. Mehr nicht! Also bitte, keine zu hohen Anforderungen stellen. Sie kann, sie darf wirklich nicht, von „Wollen können“ kann keine Rede sein. Wer zu stark am Nasenring gezogen wird, bekommt zwangsläufig Atembeschwerden und muss durch den Mund atmen, da kann er keine Fragen mehr beantworten. Da geht dann gar nicht, etwas sinnvolles, werthaltiges, vernünftiges von sich zu geben.
Ich vergaß, den Führungsoffizier in Langley gibt es auch noch! Den sollte man tunlichst nicht verärgern, das gibt langgezogene Ohren und die sieht man dann in der Glotze, trotz Raute!
Ich bin auch nicht schlauer als vorher, was den Merkel-Plan betrifft.
Jetzt weiß ich aber, dass ihr das ganze Chaos „Freude macht“.
Ojeoje!
Das Ganze hängt doch davon, wie die Manipulationssoftware (die haben das schon lange, die Güllners & Co, hat VW sogar abgekupfert?) die Anpassungsfaktoren ermittelt, die zur „Gewichtung“ der Roh-Umfrageergebnisse schon seit ewigen Zeiten angesetzt werden. Vielleicht können diese „Faktoren“ auch in Versteigerungen bestimmt werden. Das würde dann auch so manche Vorhersage erklären. Die Namen der Tiefs und der Hochs auf den Wetterkarten kann man ja auch käuflich platzieren. Also warum nicht auch bei diesen „Instituten“ ?
Dok , das ist sicher auchwas für die Mediathek , es ist in deutsch nachsynchronisiert.
„The Empire Files“ – Abby Martin interviewt Noam Chomsky
Super, danke!
Ist von Sponeck noch irgendwie öffentlich? Was in den 90ern mit dem Irak gemacht wurde ist auch eine Riesensauerei und kein Schwein juckt es. Ich muss da immer an die Antwort von Albright denken als sie gefragt wurde, ob es das Leben von 500.000 irakischen Kindern wert war: „https://www.youtube.com/watch?v=omnskeu-puE“
Oder die Frage später von David Swanson an Madeleine Not all so bright:“https://www.youtube.com/watch?v=gdmix60ajmA“
Ukraine konstruiert sich Grund für Zahlungsverweigerung an Russland
„Um es zu illustrieren: Was die Ukraine da als Begründung konstruiert, kann man vergleichen mit einem Privatkredit unter Nachbarn. Nachbar A ist der Schuldner – er leiht sich bei Nachbar B und C jeweils 10.000 Euro. Jetzt ist er überschuldet und bittet die beiden um Erlass von jeweils 5.000 Euro. Nachbar C stimmt nicht zu! Nachbar B stimmt zu, aber nur unter der Voraussetzung, dass C auch zustimmt. Jetzt schließen A und B einen Vertrag darüber, dass A nur noch 5.000 Euro an B zurückzahlen muss – in diesem Vertrag vereinbaren beide, dass der alte Vertrag zwischen A und C ungültig ist und C auch nur noch maximal 5.000 erhalten darf. C besteht aber weiterhin auf volle Rückzahlung und hat dem Verzicht auch gar nicht zugestimmt. A und B vereinbaren also etwas was C betrifft, C hat aber überhaupt nicht zugestimmt. Schwachsinn diese Regelung, stimmts? Stimmt! “
http://finanzmarktwelt.de/lachhaft-ukraine-konstruiert-sich-grund-fuer-zahlungsverweigerung-an-russland-22259/
Guter Schwung Nachschub 12,000 Wi-Migranten steht schon an
der Grenze Kroatien-Slowenien – „Krone“ Info aus Insiderkreisen
http://www.krone.at/Oesterreich/Fluechtlinge_Wieder_mehr_Neuankuenfte_in_Spielfeld-12.000_vor_Slowenien-Story-481953
Bitte beim Thema „Propaganda“ bleiben!
du hast recht, aber sie werden es hier verschweigen, auch eine art der propaganda
Heute 19:20 ZDF
Deutschland in der Flüchtlingskrise|
Was nun, Frau Merkel?
In der Flüchtlingskrise steht die Bundeskanzlerin in den eigenen Reihen immer mehr unter Druck. Ihr Mantra „Wir schaffen das“ wird nicht nur von der CSU offen angezweifelt. Die Begrenzung des Familiennachzugs syrischer Flüchtlinge sowie die Rückkehr zum Dublin-Verfahren durch Bundesinnenminister de Maizière sorgen zudem für Streit in der Großen Koalition. „Was nun, Frau Merkel?“, die Bundeskanzlerin im Gespräch mit Peter Frey und Bettina Schausten. Vielen Dank für Ihre zahlreichen Fragen an Angela Merkel (CDU).
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/53f43e4e-1448-3d84-a907-42b7fdd49208/2c054e84-183d-4496-bd67-49644ae71d4f?doDispatch=1
Das wird sicher total knallhart. Kommt die Vertrauensfrage? Wie geht es weiter ohne Hosenanzug?
„Bettina Schausten“
Prost, Mahlzeit-:(!
nur noch Typen :-D warscheinlich auch noch Absicht von Soros`s NWO
Was laberst du denn wieder fürn Müll zusammen , den keine Sau versteht !
3x Teleherzog – keine Frau > sexuell unterfüttert + 12000 Hetero Ausländer = Araber Hass
So hört sich dein ständiges rassistisches Gejammer an .
EU startet nächsten Angriff auf das freie Internet
http://www.contra-magazin.com/2015/11/link-verbot-eu-plant-neuen-totalangriff-auf-das-internet/
Die Flüchtlingslüge – Teil 1 – 57 min :D im KINO-Format – mit Billy Six
Teil 2 kommt nächsten Donnerstag > 19.11.2015
Nach der Ukraine/Maidan-Lügereien hat mir „Flüchtlinge“ & „Willkommenskultur“ wirklich
den Rest gegeben, mit diesen Lügenmedien..bin nicht DDR Kompatibel, das hab ich selber
an mir kennengelernt
Prädikat , Sehenswert ! Das verstehe ich unter Qualitätsjournalismus.
dok, das Video gehört in die Mediathek.
Die Junge Freiheit also ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
Ok , das hab ich jetzt nicht beachtet , aber das Video selbst ist doch ausgewogen und ich kann dort keine Spur von Rechtsextremismus erkennen.
Naja,..also Wikilügia bei solchen Sachen als Referenz zu verwenden ist, wie inzwischen den meisten bekannt sein dürfte, wohl auch nicht unbedingt zielführend.
Die Doku als solche ist ganz gut und durchaus sehenswert. Gute journalistische Arbeit. Auch wenn leider viel zu wenig auf die Ursachen dieser „Völkerwanderung“ eingegangen wird, und man irgendwie alles auf den Flüchtling projiziert. Billy Six macht hier dennoch eine gute Arbeit, und liefert zumindest einen Teil des „fehlenden Parts“. Ohne eine angemessene Beleuchtung der tatsächlichehn Fluchtursachen ist es aber dennoch nur die halbe Wahrheit, was aber immernoch mehr ist, als das, was die die MSM so bringen.
Ob es in die Mediathek gehört oder nicht ?,… die Entscheidung kann man jedenfalls immer guten Gewissens Dok überlassen.
Zur Klarstellung , ich bin kein Freund von diesem Blatt.
Ich konnte da wirklich keine neuen Aspekte entdecken. Die „Refugees Welcome“-Politik von Merkel ist bekannt und zur entsprechenden Propaganda in ARD und ZDF gab es auch keine neuen Erkenntnisse. Er hat die Routen abgeklappert und unter anderem Wirtschaftsflüchtlinge entdeckt, das ist alles nicht neu. Dass die JF für eine Abschottung plädiert, war auch von vornherein klar.
bei dem Wort „Völkerwanderung“ ist bei mir Feierabend!
Ich weiss gar nicht, was man sich hier über Flüchtlinge aufregt.
Wir generieren Flüchtlinge.
Mit der Erfüllungspolitik gegenüber den USA auf der einen Seite.
Und mit unserem Konsum auf der anderen.
Der Wohlstand der Deutschen beruht auf dem Ausplündern anderer Länder.
Billiglebensmittel, Billigurlaub, Billigprodukte.
Da schuften Menschen ein Leben lang ohne Perspektive, damit wir uns für ein paar Cent alles leisten können.
Und ja, Kinderarbeit tut uns einmal im Jahr wahnsinnig leid. Böse böse. Aber wir kaufen die Produkte, die in Kinderarbeit hergestellt werden. Und wenn Eltern dann sagen: ich will dass mein Kind in eine Schule geht und nicht auf irgendwelchen Plantagen mit einer Machete Kakaobohnen erntet, dann nennen wir sie Wirtschaftsflüchtlinge.
Es müssen mehr Flüchtlinge kommen. Viel mehr. Bis es schmerzt. Bis die Deutschen lernen: wir müssen lernen, zu verzichten und anderen Menschen in anderen Ländern die Existenzgrundlage zu lassen.
Und falls es zu eng wird: jeden Montag sammeln sich ein paar, die könnte man um Platz zu schaffen ja mal nach Afrika schicken.
Dort können sie dann auch hochqualifiziert erklären, wieso Deutschland Wohlstand verdient und andere gefälligst dankbar sein sollen, diesen Wohlstand zu erwirtschaften, aber nicht daran partizipieren zu dürfen!
Nicht, dass wir das nicht längst wüssten, dass sich Soros auf Kosten der EU-Steuerzahler und der ukrainischen Bevölkerung bereichert:
Leaked: George Soros ‘Puppet Master’ Behind Ukrainian Regime, Trails Of Corruption Revealed
Hacked emails also reveal Soros‘ machinations with the US Government and the officials of the European Union in a scheme where, if he succeeds, he could win billions in the plunder of Ukraine assets. All, of course, would be at the expense of Ukrainian citizens and of EU taxpayers.
http://www.mintpressnews.com/leaked-george-soros-puppet-master-behind-ukrainian-regime/206574/
Die Schweinerei ist, dass er wohl Drahtzieher in unseren Regierungskreisen hat, die ihm das ermöglichen.
Neues Video – geht mal zu 1:30 min.. da steht eine Blonde in der Reihe
als sie die Kamera sieht , dreht sie sich sofort weg, will anonym bleiben
So eine Soros NGO Trulla, denk ich mal , bei 1:35 min weggedreht !
Ernsthaft? Weil eine blonde? Frau sich da umdreht, wittern Sie gleich einen Agenten?
Also ich kann Sie beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
Da sage selbst ich: „Alles wird gut, Aluhutträger“…
Naja, die anderen zwei hinter ihr drehen sich ebenfalls im selben Moment weg. Entweder passiert also gerade hinter ihnen etwas, oder aber sie wollen alle drei nicht erkannt werden.
Der hinterste Mann ist wahrscheinlich ein ganz gewöhnlicher ex-IS-Kämpfer, der jetzt in D um Asyl ersuchen möchte, und hier bei der Erledigung des ganzen Papierkrams vom BND begleitet wird.
Nichts besonderes also.
Eben, sie drehen sich alle drei gleichzeitig um, es wird also am wahrscheinlichsten irgendwas ihre Aufmerksamkeit geweckt haben. Sie drehen sich nämlich alle drei nicht nur weg, sondern schauen nach hinten.
Natürlich KANN es sein, dass diese (warum auch immer) nicht gefilmt werden wollten.
Gehen Sie auch davon aus, dass Sie vom Geheimdienst beobachtet werden, wenn eine Person mal mehr als 5 Meter hinter Ihnen her geht?
Lügen – Tricksen – Täuschen
Ich möchte euch einmal das Schauspiel von gestern Abend im Bundetag
TOP 14 Panzerlieferung nach Katar
Beratung des Antrags der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
zum ansehen empfehlen (Bemerkenswert übrigens auch, dass immer wenn es kontovers wurde der Stream gestört war, oder ganz abbrach, vielleicht aufgrund großen Zugriffs…)
Liste mit Einzelbeiträgen, oder Gesamtaufzeichnung TOP 14
Für die, die nicht so viel Zeit haben: besonders Interessant sind dann die Beiträge Brugger, Agnieszka, Beckmeyer, Uwe, Aken, Jan van, die Auseinandersetzung/Kurzinterventionen van Aken mit Gabriel, und Willsch, Klaus-Peter
http://www.bundestag.de/mediathek?instance=m187&action=search&mask=search&contentArea=common&extendedSearch=true&searchword=Panzerlieferung+nach+Katar+sofort+stoppen&categorie=alle&startDate=Von&endDate=Bis&fraction=alle&discourser=&forename=&legislativePeriod=alle&conference=&top=
Allensbach-Chefin > „Tiefe Beunruhigung in der Bevölkerung“
„Hemmung vieler, ihre Meinung zur Zuwanderung offen zu sagen“
= Deutliche Anzeichen für Gesinnungsdiktatur = DDR 2.0
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148790240/Tiefe-Beunruhigung-in-der-Bevoelkerung.html
Was hindert dich eigentlich daran, dich in vollständigen Sätzen auszudrücken?
Audio- Interview mit Willy Wimmer zum Syrien-Konflikt:
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/293117-interview-mit-willy-wimmer
dank dir :)
Man könnte fast auf die „verrückte Idee“ kommen, daß die Menschen offenbar lieber in ihre Heimat zurückkehren wollen, sofern man es ihnen ermöglicht, als nach Deutschland zu gehen, wo doch eine „goldene Zukunft“ als billige Lohnsklaven auf sie wartet.
UN: Über 1 Million Syrer konnten nach Hause dank Russlands Einsatz
Durch das Eingreifen Russlands in den Syrien-Konflikt konnten über eine Million Menschen wieder in ihre Häuser zurückkehren. Dies meldete der russische Vize-Außenminister unter Berufung auf die UN…
weiterlesen:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/un-ueber-1-million-syrer-konnten-nach-hause-dank-russlands-einsatz-a1283602.html
Böse Russen :-D Die fehlen jetzt zur Destabilisierung in Deutschland :-o
Da schlägt`s 13 für CFR, Atlantik-Brücke & andere Deutschlandfeinde
..am Freitag den 13. :-D
Böse UN, wie soll man denn dann noch den medialen Duktus „Die Russen erzeugen mit Ihren Luftangriffen noch mehr Flüchtlinge“ und „Die Menschen fliehen alle vor Assad“ aufrecht erhalten?
Ich bin mal gespannt was da als nächstes für Erklärungen kommen, warum Russland und Assad trotzdem das pure Böse sind…
Die Bundeswehr empfiehlt für einen „Permanenten Bürgerkrieg“ zu rüsten, um sich gegen den pööhsen Iwan zu schützen:
Permanenter Bürgerkrieg
Zitate:
…Laut Hartmann nutzt die russische Seite die „Freiheiten der offenen westlichen Gesellschaften“ aus, um die Menschen dort in ihrem Sinne zu „beeinflussen“. Erklärtes Ziel sei dabei die „Relativierung der Werte von Recht und Freiheit“, das „Säen von Zwietracht“ sowie die „Verunsicherung der Bürger“…
…Danach sind sowohl Streitkräfte als auch Gesellschaft für einen „permanenten Bürgerkrieg“ zu rüsten. Aufgabe der Führungseliten sei es dabei, die Deutschen von der „Verteidigungswürdigkeit ihres Staates“ zu überzeugen und gegen alle „ideologischen Versuchungen“ und „propagandistischen Angriffe“ zu immunisieren…
…Zentral sei dabei die „stark ausgeprägte ideologische Dimension“ des Konflikts: „Russland sieht die weitere Verbreitung der westlichen Werte als Bedrohung seiner vitalen Interessen.“…
…Es gehe darum, einerseits die „Widerstandskraft gegen propagandistische Verunsicherungen und ideologische Versuchungen“ zu erhöhen und andererseits die Bereitschaft zu fördern, „diejenigen moralisch zu unterstützen, die bei hybriden Bedrohungen militärische oder sonstige Abwehrmaßnahmen anwenden“…
Ganzer Artikel:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59250
Da soll wohl demnächst mit noch größeren Propaganda-Kanonen auf den Bürger geschossen werden.
Auch weitere Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit wären vermutlich die logische Folge.
Danke für den Hinweis
Die letzte „Sicherheits“konferenz lässt grüßen
Das Weißbuch 2006 war ja schon der Hammer, das Weißbuch 2016 wird das Ganze noch um eigenes mehr toppen
westliche Werte? Was denn? die Kinderexperimente? oder Calais? oder Bürger die man aus ihre Wohnungen schmeisst für Migranten ohne Visum? http://www.contra-magazin.com/2015/11/europaeische-wertegemeinschaft-welche-werte-denn/
Ich denke, das muss alles im Zusammenhang gesehen werden. Zuerst wurde der Weg frei gemacht für Bundeswehreinsätze im Inneren („bei Aufruhr“ und solchen Sachen). Gleichzeitig wird schonmal in eigens dafür errichteten künstlichen Städten geübt – offiziell natürlich für den Auslandseinsatz, aber aus welchem Grund sollte die Bundeswehr in absehbarer Zeit in ausländischen Städten eingesetzt werden? Die Vorbereitungen laufen wohl eher auf einen Einsatz gegen das eigene Volk hinaus. Ein Volk, das zunehmend gefährlich wird für die Eliten. Sollte es bei uns zu einem Maidan-ähnlichen Szenario kommen, würde die Regierung das sicherlich sehr gerne mit Hilfe des Militärs niederschlagen. Und solche Szenarien sind ja keineswegs utopisch. Völlig egal, ob von außen ein regime change in Berlin angestrebt werden könnte oder das Volk einfach von ganz alleine so die Schnauze voll hat, dass wirklich Massen, Millionen auf die Straße gehen. In anderen EU-Ländern haben wir das mindestens ansatzweise bereits erlebt, aber bisher ist es immer wieder abgeflaut. Alleine wegen der zunehmenden extremen Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft wird es aber früher oder später dazu kommen MÜSSEN, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und dagegen wappnen sie sich jetzt, das ist immer öfter zu erkennen. Allerdings müssen solche Vorbereitungen ja irgendwie begründet werden – irgendwann fällt es den Menschen ja auf. Und da kommen die pösen Ivans genau recht. Die waren schon immer für ein Feindbild perfekt geeignet. Der Russe steht wieder vor der Tür, das rechtfertigt jede „Gegenmaßnahme“. Nicht das schreiend ungerechte Wirtschaftssystem etwa sät Zweitracht, nein, Putin ist es mit seinen Propagandakämpfern…. Klar, wir fassen uns an den Kopf – wir nutzen natürlich die russischen Medien AUCH, aber um das zu erkennen, was wir nicht hätten erkennen sollen und dürfen, wären sie nicht notwendig gewesen. Entweder ist dieser Oberst Hartmann vollkommen ahnungslos, oder aber er betreibt selber Propaganda von der allerübelsten Sorte.
Soldaten fürs aufsässige Volk
Wichtiger Artikel, immer noch.
http://www.taz.de/!5086741/
Überblick: Die RSU-Kompanien: Kräfte für den Heimatschutz
Man beachte das Bild im Beitrag, so stellt sich die Bundeswehr offenbar den „Heimatschutz“ vor:
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3ikqLUzJLsosTUtJJUvaLU4tSiMiBdXBoPEytNTUotSsrJTM7WL8h2VAQAuvxoAg!!/
Die ersten Übungen in Teilen von Schnöggersburg werden frühestens 2016 beginnen. Im November 2012 hatte die Bundeswehr damit begonnen, in der Colbitz-Letzlinger Heide die rund 100 Millionen Euro teure Übungsstadt Schnöggersburg zu errichten. Bis 2017 sollen auf einem 2,5 mal 2,5 Kilometer großen Areal 500 Gebäude samt Infrastruktur entstehen. Die Anlage soll unter anderem eine Bahnstation, ein Fabrikgelände, eine Hochhaussiedlung, ein Stadion sowie U-Bahn und Kanalisation erhalten. Dort sollen zukünftig bis zu 1.500 Soldaten gleichzeitig den Einsatz in Krisengebieten üben können.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/schnoeggersburg-fotos-exklusiv100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Der Bundeswehrlink führt seltsamerweise auf die falsche Seite (obwohl von der richtigen kopiert…)
Vielleicht so:
http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.streitkraefte.reserve.rsu_kraefte.ueberblick
…Zentral sei dabei die “stark ausgeprägte ideologische Dimension” des Konflikts: “Russland sieht die weitere Verbreitung der westlichen Werte als Bedrohung seiner vitalen Interessen.”…
Natürlich ist das komplett zusammen gehäuchelter Unsinn den man uns auftischt !
Russland sieht ausschließlich Gefahr in dem Hegemonialen Bestreben der USA auf sein weltweiten Anspruch und sein Finanzdiktat ! Die USA wollen keine Partner , sie wollen Vasallen .
Mit westlichen Werten hat dieser Konflikt rein garnichts zu tun.
da haben sie heute viele tote babys gefunden in bayern , geh zu faz
Die IS Mörder greifen Zivilisten im Libanon an und unsere Medien melden „Attentat in Hisbollah-Hochburg“ Wie zynisch ist das denn-:( !!
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-132017.html
wer gegen wen in syrien
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/11/isis-konvoi-von-us-helikopter-begleitet.html
Nun irgendwo las ich das auch die Iraker solche Fahrzeuge einsetzen und das ein irakischer Hubschrauber gewesen sein soll.
Aber ich fand auch ein paar interessante Infos, wo jemand sich mal so ein Fahrzeug ansah. Das sollen keine normalen Fahrzeuge mehr sein, sondern sie sollen gepanzert sein und gut ausgestattet, dazu fand ich folgendes:
http://www.infowars.com/isis-drives-texas-made-toyota-trucks-apparently-modified-for-u-s-special-forces/
So sollen schon damals bei den Operationen der Amis im Irak auch Spezialkräfte solche Fahrzeuge benutzt haben, welche in den USA ausgerüstet wurden. Interessant ist ja auch, dass man Toyota fragte, woher die Fahrzeuge seien, sie aber nicht wissen woher. Aber das lässt sich durchaus beantworten, wenn das stimmt was da steht.
http://southfront.org/the-mystery-of-islamic-states-toyota-army-has-been-solved/
die Modellreihe ist der Tacoma
2010 wurde die Produktion komlett nach San Antonio in Texas verlegt.
In 2010 all Tacoma production was moved to Toyota’s Texas plant in San Antonio.
Despite the fact that the Hilux, from which the Tacoma is descended, is extremely common in the Middle East, the special forces found it to be easier to purchase Tacomas from American dealerships, modify them appropriately, and ship them to their areas. The gasoline engine used is significantly quieter than the diesel engines used in the HMMWV and some Hilux models. These were modified by eliminating the factory radio, along with almost all exterior lights and door buzzers. The front headlights have been modified to work in IR, in order to work with night vision. The engines are unmodified, but the vehicles have been fitted with brush guards, Warn winches, and a rollbar with a machine gun mount
:D
Zu gut, danke!
Ich muss immer schon schmunzeln, wenn ich das „What’s up…“ am Anfang höre ;-)
Das OVG setzt das richtige Signal zum Thema Integration (Ironie /off)
http://www.bz-berlin.de/berlin/tuerken-muessen-kein-deutsch-mehr-koennen
30.01.2015. Der Bericht ist also schon was älter. Und warum sollten die Türken in Neuköln deutsch können? Versteht doch keiner da.
KenFM am Set: Umfrage in Plauen (8.11.2015)
Tolle Leute in Plauen, und ich denke, im Rest der Republik – auch in Dresden und Leipzig – ist es genauso. Die Zeit reift immer mehr heran!
Tja, so hört sich das an, wenn man mit den Leuten redet,sie nicht gleich mit der Art der Fragestellung provoziert und in Ruhe reden lässt. Das hört sich dann ganz anders an als immer bei ARD und ZDF, wo noch dazu nur das gesendet wird, wasins gewünschte Bild passt (und offenbar eine kleine Minderheit ist), häufig sicher aus dem Zusammenhang gerissen, und wenn alle Stricke reißen, springen eigene Mitarbeiter ein, die vorgeben, Passanten oder Demo-Teilnehmer zu sein.
Und warum das alles? Ganz einfach: Weil das, was diese ganz normalen Bürger sagen, was ihnen auf dem Herzen liegt, was sie stört etc., für Regierung, Staats- und Konzernmedien und die Reichen im Land die eigentliche Gefahr darstellt. Nicht der versprengte Haufen der echten Nazis, sondern die Mitte der Gesellschaft, in er es brodelt. Und deshalb sollen wir solche Interviews auch nicht hören. Und deshalb ist KenFM auch ganz pöse.
Der Herr bei 6:00 ist leider auch auf das aktuelle Schauspiel reingefallen. USA/Dollar/FED=böse, Russland/China/BRICS=gut. Obamas Bomben=böse, Putins Bomben=gut.
Das BRICS-System ist die Fortsetzung des totgerittenen Dollarsystems. Und dahinter steht dieselbe globale Machtelite, die schon das FED/Dollar-System installiert hat. Das BRICS-System wird jetzt als neuer Heilsbringer dargestellt, aber im Grunde wird alles weiterlaufen wie bisher, nur halt unter einem anderen Namen.
Die NWO betrifft die ganze Welt! Und Putin ist hier genauso nur eine Marionette wie Obama oder Cameron (von Merkel und unseren anderen Witzfiguren will ich gar nicht reden).
Ost gegen West. Kommunismus gegen Kapitalismus. Links gegen Rechts. Christen gegen Moslems. Schwarz gegen Weiß. Oben gegen Unten. Es ist immer dasselbe Spiel. Teile und herrsche. Kriege, Krisen, Katastrophen = Bevölkerungen unterdrücken, verunsichern, beschäftigen, ausbeuten, versklaven, bzw. Machterhalt und das ganz große Geld verdienen und zwar auf allen Seiten – und das schon seit ewigen Zeiten.
Tolle Leute, ja das stimmt! Auch wenn nicht alles schmeckt, weiter so Deutschland! Wenn es nach Nebenstrom gehen müsste, könnten wir uns doch sofort die Kugel geben. Bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob es unter den Wessis – ich bin einer – allzu viele gäbe, die in KenFm-Interviews solche offenen und ehrlichen Antworten zu geben bereit wären.
Da kommt wieder richtig Farbe ins Spiel:
http://landdestroyer.blogspot.de/2015/11/chinas-xinjiang-problem-made-in-usa.html