Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Sonja Mikichs Plädoyer für „unsere Werte“, „Ihr Killer kriegt uns nicht klein“. Was hat so ein emotionaler Schwachsinn in einem von der Allgemeinheit finanzierten Medium zu suchen? Die Massen sollen eingepeitscht werden. Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
https://www.tagesschau.de/ausland/paris-339.html
War der Vogel mit dem Samsung Handy doch Lügenpresse Fake? :-D
Ich sehe da kein schlüssigen Gegenbeweis , das es nicht so gewesen sein soll. Und ein Schauspieler macht das gesamte Paris Attentat nicht unglaubwürdiger.
Auf was du dich alles stürzt ohne nachzudenken , unglaublich.
„Schlüssiger Gegenbeweis“, das ist das Problem. Und darum glauben wir lieber Cartoon News Network, gelle?
Sylvester the Cat, hehe…
Wenn es ein NOKIA war …
Nanu:
Die unangenehme Wahrheit über die Anschläge in Paris
Als über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde, schrieb niemand -#PrayForRussia
Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen, schrieb niemand- #PrayForAnkara
Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben, schrieb niemand – #PrayForBeirut
Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben, schrieb niemand – #PrayForGazza
Hunderttausende im Irak, Syrien, Afghanistan…
#PrayForIrak
#PrayForAfghanistan
#PrayForSyria
#PrayForTurkmenistan
Es ist schlimm, was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und das sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht! #PrayForTheWorld
http://www.huffingtonpost.de/2015/11/14/paris-terror-_n_8563046.html
Verliert da einer sein Job ?!
PrayForDonbas hat er vergessen !
Nicht er, sondern sie.
Denke die gute Frau ist normal nicht unebdingt für politische Themen zuständig.
Aber ich glaube das war der erste gute Artikel den ich da jemals gelesen habe.
Vielleicht doch eher ein Lockmittel
denn in The Huffington Post steht nicht selten übler Mist
http://www.huffingtonpost.de/lucia-annunziata/europa-gefahr-paris-terror-terrorismus_b_8564266.html?utm_hp_ref=germany
@FritztheCat & nebenstrom
*Within one hour of the Paris attacks and without any evidence, the story was set in stone that the perpetrator was ISIL. This is the way propagada works.
When the West does it, it always succeeds, because the world is accustomed to following the lead of the West. I was amazed to see, for example, Russian news services helping to spread the official story of the Paris attacks despite Russia herself having suffered so often from planted false stories.*
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/14/the-matrix-extends-its-reach-paul-craig-roberts/
NEUES GRUSEL VIDEO -> Paris : Mysteriöse Gestalt ganz in Schwarz gekleidet
mit einem Rucksack macht Spaziergang auf Korridor kurz vor dem Bataclan Massaker
Aufgenommen wurde das Video von Tuesday Cross, die Freundin von Eagles of Death Metal-
Frontmann Jesse Hughes http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11996130/Paris-attacks-mysterious-figure-dressed-all-in-black-walks-corridors-moments-before-Bataclan-shooting.html
Grusel ? Da ist ja das Sandmännchen grusliger , auf dem Video erkennt man garnichts.
Man shows mobile phone that saved his life in Paris attacks
youtube.com/watch?v=rpCS3jaM2KI
Na, da hat er aber Glück gehabt, dass die Smartphones heute so unhandlich groß sind und er es auch noch im richtigen Moment an der richtigen Stelle hatte. Und, dass der Splitter nicht seine Hand getroffen hat. Noch dazu, wo er sein Telefon ja anscheinend normalerweise mit der rechten Hand bedient und es dann aber, nach den anderen beiden Verletzungen zu urteilen, gerade zufällig am linken Ohr gehabt haben muss… (auch, wenn er es hier anders demonstriert und das Phone ans rechte Ohr hält :-) )
Woran erinnert mich das noch gleich….?
…ach ja: Boston
youtu.be/PsIB8y-duF4?t=85
(ab 1:25)
;-)
Griechischer Minister: In Paris gefundener Pass gehört Flüchtling
Der syrische Pass, der in der Nähe eines Angreifers entdeckt wurde, gehört einem Flüchtling. Der Mann sei über Griechenland in die EU gekommen. Das gab am Abend der griechische der Minister für Zivilschutz bekannt. …
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/14/griechischer-minister-in-paris-gefundener-pass-gehoert-fluechtling/
Und wo ist der Bezug zur Propaganda?
Es wurde heute im Laufe des Tages von verschiedenen wichtigen Amts-Personen mehrfach wiederholt, u.a auch in der Tagesschau, daß man das Thema Flüchtlinge und Terrorisums nicht vermischen darf.
Offenbar gibts aber eine Vebindung, …obs nun einigen ins Weltbild passt oder nicht.
Das wohl auch der Grund wegen dem diesmal der aufgefundene Pass als Beweis so gar nicht passt.
Wenn Beweise nicht in irgendeine Theorie reinpassen, dann könnte es schlicht bedeuten, daß die Theorie falsch ist.
Ich persönlich will natürlich eine FF nicht ausschließen, würde mich anderseits, nach allem was man bisher weiß, jetzt aber auch nicht unbedingt auf irgendeine Theorie schon festlegen.
Die Beweise, welche bisher vorliegen sagen erstmal gar nix.
Jedes kleine Puzzelstück könnte aber auf dem Weg zum Versändnis des Sachverhaltes im weiteren Verlauf von Bedeutung sein.
LIHOP wäre auch schon schlimm genug.
Trotz Total-Überwachung kein Plan?!
Welche Terroristen beobachten die dann?
Ein Elend was die liefern.
Voher sprach irgendjemand irgendwo davon, daß es angeblich einige Tausend IS-Kämpfer aus Frankreich gibt. Alleine die alle zu überwachen geht vermutlich nicht ganz so einfach. Für gewöhnlich werden solche Leute, wenn überhaupt, dann digital überwacht.
Wenn ICH jetzt aber so einer wäre, und dann auch noch mit einem entsprechendem Auftrag nach Hause zurückkehren würde, würde ich mit Sicherheit mit größter Sorgfalt darauf auchten, daß ich absolut GAR KEINE Digitalspuren diesbezüglich hinterlasse. Würde sogar digital ganz gezielt den Braven und Resozialisierungswilligen vortäuschen.
Dann brauche ich nur noch jemand, der mir Waffen besorgt und es kann losgehen.
Zudem wollen wir nicht vergessen, es gibt neben IS-Heimkehrern, alleine in D mindestens 200 tsd. unregistrierte Einwanderer, über die man überhaupt nix weiß.
So ein Anschlag, genauso wie Charlie Hebdo, ist keine wirklich logistische Meisterleistung. Jedenfalls nicht im Entferntesten vergleichbar mit 9/11.
Es spricht wenig dafür, warum es unter keinen Umständen ein „richtiger Anschlag“ gewesen sein könnte.
Einzig die Frage, warum eigentlich Frankreich, wo sie doch seit Jahren die Kopfabschneider mit Waffen beliefern.
Und was mich ebenfalls sehr stutzig machte, war der Auftritt von Obama. Seine Ausstrahlung, seine Gestik, seine Augen, seine Sprache, die Betonungen……mein Bauch sagte mir, der hat was damit zu tun. …..aber naja, kann inzwischen auch einfach nur Ausdruck irgendsoeiner Obama- bzw. US-Neurose sein.
Nachtrag:
Frankreich fungierte schon in Libyen als Luftwaffe des IS, warum also Frankreich ?
Kam es etwa zwischenzeitig zu einem Bruch zwischen den beiden Partnern ? Und wenn ja, warum ?
Noch ein kleiner Nachtrag:
Bei diesem Gebäude, auf dem die IS-Fahne weht handelte es sich um das Gerichtsgebäude in Benghazi. Dieses Gebäude war nichts geringeres als die Zentrale der s.g. „Opposition“ gegen Gaddafi.
Das mit dem Überwachen ist sicher nicht einfach, aber dann sollen die nicht so tun, als könnten sie es, wenn sie nur immer weitere Befugnissen von uns erhalten. Das ist jedes Mal glatt gelogen von den Heinis. Überwacht werden wir, das Stimmvieh. Der Konsumbüttel. Generalverdacht. Generalüberwacht.
Kommissar Zufall. Wie in Madrid, London, NY:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/14/anschlag-in-paris-wie-die-luegenmedien-die-ursachen-des-terrors-aus-der-welt-zaubern/comment-page-1/#comment-65166
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/anschlaege-in-paris-frankreich-braucht-jetzt-deutschland-13912855.html
„Es übersteigt die Kräfte der französischen Armee, allein wirksam gegen die Terrororganisation vorzugehen. Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hat sich Deutschland entschlossen, seine Sicherheit auch am Hindukusch zu verteidigen. Jetzt muss es sich die Frage stellen, ob die Sicherheit Europas auf syrischem Boden verteidigt werden muss – an der Seite Frankreichs.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/is-chef-libyens-stirbt-durch-luftangriff-13912945.html
Diese Artikel sind natürlich an Erfolgsmeldungen des amerikanischen Militärs gekoppelt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-anschlaege-frankreich-koennte-nato-buendnisfall-beantragen-a-1062839.html
Auch beim Spiegel ist schon vom Bündnisfall die Rede: „Terror in Frankreich: Ist das ein Bündnisfall für die Nato?
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148852408/Dies-ist-kein-Terrorismus-mehr-das-ist-Krieg.html
Die Welt mischt auch mit. Dort wird man übrigens Zeuge von offenen Geschichtsverfälschungen: „Vor allem ein islamistischer Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten, der den Irak zerrissen hat, Syrien, den Nahen Osten“ Die Folgen der Irakinvasion sind ja nur ein Hirngespinst linker Verschwörungstheoretiker…
Was gerade in den deutschen Medien geschrieben wird, kann man ohne Probleme als Kriegspropaganda bezeichnen. Es nimmt mittlerweile ziemlich besorgniserregende Dimensionen an.
Ich finde, Wolfgang Lieb sollte die deutschen Journalisten in Schutz nehmen.
Ekelhafte Propaganda, Journalisten sollen die Bevölkerung auf den Nato „Bündnisfall“ vorbereiten, das scheinen die Redaktionsleiter an alle Schreibtischtäter bis hin zu den Volontären durchgereicht zu haben.
Jetzt sind alle Sunniten und Schiiten Islamisten, das ist der Beitrag der Westpresse zur Völkerverständigung.
Ja, widerlich. Die Nato führt zwar dauernd Krieg, hätte aber so gern mal einen Bündnisfall.
wiederwärtige Kriegspropaganda in der Zeit
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/islamischer-staat-paris-anschlaege-syrien-krieg-europa?sort=recommended&page=5#comments
Ulrich Peck nutzt dieses Schreckliche Ereignis um zum Krieg gegen Assad zu hetzen mit Hilfe irrwitziger Lügen:
„Drittens, Europa muss sich weit mehr an den Bemühungen beteiligen, den Krieg in Syrien zu beenden. Das ist mit jedem Jahr schwieriger geworden. Eine diplomatische Lösung gibt es nur, wenn der Westen bereit ist, sich auch militärisch zu engagieren. In jedem Fall reicht es nicht aus, den IS zu bekämpfen. Das Assad-Regime hat das Land in den Abgrund gestürzt und den „Islamischen Staat“ so erst möglich gemacht – und den IS nie ernsthaft bekämpft.
Aber an einer Lösung des Syrienkonflikts führt kein Weg vorbei. Europa kann nicht länger einfach zuschauen wie das Land gemeinsam zerstört wird von Assad und dem IS. Das ist die Lehre, die Europa aus dem Angriff auf Paris ziehen sollte.“
Einfach nur unglaublich, dass diese Schmierfinken nicht mal davor zurück schrecken, den schrecklichen Tod von über 100 Unschuldiger für ihre dreckige Propaganda zu nutzen.
Das ist ja das Perverse: Die ganze Betroffenheitspropaganda hat wahrscheiblich das Ziel der Kriegssvorbereitung.
Es ist meiner Meinung nach pure Heuchelei.
Natürlich ist gegen echte Betroffenheit überhaupt nichts einzuwenden-
Schon komisch, verstehe auch nicht warum man den Leuten nicht die Wahrheit sagt. So böse kann der Assad ja nicht gewesen sein. Vielleicht bisschen zu sozialistisch für den Westen?
http://diewirklichewirklichkeit.com/2015/08/03/baschar-al-assad-vom-freundlichen-augenarzt-zum-schlaechter-von-damaskus-in-nur-zwei-monaten/
Dieser Mann sollte sich mal die Anzahl der toten Soldaten der syrischen Armee im Kampf gegen den IS vor Augen führen und dann diesen Satz wiederholen. Eventuell ist ja noch ein Fünkchen Gewissen vorhanden…
Apropos geschmacklos wie Charlie Hebdo…
http://russia-insider.com/en/politics/charlie-hebdo-must-mock-french-terror-victims/ri11153
Jetzt muss sich Charlie Hebdo über die französischen Terroropfer lustig machen
Wird Charlie Hebdo nach seiner schändlichen Verspottung russischer Terroropfer jetzt so mutig sein und seine eigenen Landsleute verspotten?
Von Jay Vogt, 14.11.2015
Charlie Hebdo steht vor einer wichtigen Entscheidung.
Im Januar dieses Jahres stürmten zwei fanatische Islamisten das Büro des Satiremagazins und knallten eiskalt 11 Menschen über den Haufen, darunter den Chefredakteur Stephane Charbonnier.
Der Großteil der Welt zeigte sich mit der Zeitschrift solidarisch. Wütend über so einen unfassbaren Anschlag auf wehrlose Zivilisten, deren Verbrechen es war offen zu sprechen, egal wie verrückt die Gedanken auch gewesen sein mögen. Russen haben, wie viele andere Menschen auch, Blumen vor die französische Botschaft gelegt um ihre Sympathie und Unterstützung zu zeigen.
Charlie Hebdo hat nur 11 Monate gebraucht um seine Dankbarkeit für diese Geste zu zeigen.
Vor etwas über einer Woche hat sich Hebdo grausam und abscheulich über die russischen Touristen lustig gemacht, die über dem Sinai von bärtigen Wilden aus dem Himmel gesprengt wurden. Diese Wilden stammen natürlich vom selben Stamm wie jene, die die Mitarbeiter des Magazins abschlachteten.
Die russische Regierung hat sich scharf und zurecht über diese Verspottung empört. Präsidentensprecher Dmitry Peskov: „In unserem Land würden wir es Blasphemie nennen. Es hat nichts mit Demokratie oder Meinungsfreiheit zu tun. Es ist einfach Blasphemie.“
Der Herausgeber von Charlie Hebdo, Gerard Briar (ernannt nachdem sein Boss im Januar erschossen wurde), hat nicht lange gebraucht um seine Beleidigung zu rechtfertigen: „Wir sind eine weltliche, demokratische und atheistische Zeitschrift. Der Begriff Blasphemie hat für uns keine Bedeutung. Der Kreml will damit nur von anderen Problemen ablenken.“
Glaubt man nicht an Gott, so glaubt man auch nicht an den Teufel. Und da wird’s für Monsieur Briar schwierig. Die Existenz des Teufels hängt nicht von dem Glauben eines lügenden Haufens (Scharlatane) in Paris ab. Tat es noch nie. Und gestern hat sich der Teufel erneut Frankreich zugewendet und eine Truppe seiner Getreuen auf einen schießenden und bombenden Sturmlauf geschickt der mindestens 120 Leben forderte.
Jetzt ist es an der Zeit dass Charlie Hebdo seine Grundsätze und Werte hochhält. Der Gott an den sie nicht glauben hat ihnen eine prima Gelegenheit für einen glanzvollen Auftritt gegeben – dass sie absolut entschlossen sich der Welt mit ihrer einzigartigen Interpretation der Meinungsfreiheit zu präsentieren.
Es wird Zeit dass sich Charlie Hebdo über seine ermordeten Landsleute lustig macht. Es wird Zeit dass Charlie Hebdo deren Leben in einer Karikatur lächerlich macht. Es wird Zeit dass Charlie Hebdo Salz in die Wunden der leidenden Familien streut und in die Tränen derer Trauernden spuckt. Es wird Zeit dass Charlie Hebdo zeigt wie entschlossen er wirklich ist. Aber diese Mal werden es keine bärtigen, mit dem Koran wedelnde Barbaren sein die an die Tür klopfen, sondern eher gut rasierte, schneeweiße katholische Gallier.
So ist es ! Charlie Hebdo hat sich damit kein Gefallen getan , sich über die toten russischen Urlauber in Ägypten lustig zu machen , das war geschmacklos ! Sie können froh sein wenn die Russen mit den 128 toten Franzosen mittrauern und sie nicht ins Fegefeuer malen.
Ausser Lawrow haben sich heute doch nur Heuchler über Paris gemeldet
oder fällt jemand noch einen Nicht-Heuchler ein, also mit Mitgefühl..?
Ok, Assad hat Wahrheit gesprochen, also nicht geheuchelt, aber er war auch ohne Mitgefühl
Mitgefühl ohne Heuchelei, da wüsste ich nur Lawrow
Oh…man höre und staune: Martin Schulz warnt davor, die Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen. Denn die sind doch vor dem IS geflohen! Und ich dachte, dass die vor dem „Schlächter Assad“ geflohen wären. So hat man es uns doch immer erklärt…ich bin verwirrt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/beirut-paris-anschlaege-terror-solidaritaet
Musst du nicht :) Die Leute fliehen vor Terror und Frau Böhmer zufolge übt Assad staatlichen Terrorismus aus: „Menschen, die jeden Tag durch staatlichen Terrorismus sterben“. Da muss man also nicht differenzieren. Ach ja, wusstest du schon, dass Assad Fassbomben abwirft?
Staatsterrorismus
Mevlüt K. soll der maßgebliche Mann hinter der Beschaffung der Zünder gewesen sein. Deutsche Ermittlungsakten weisen ihn als hochkarätigen Islamisten aus: Er habe dem Netzwerk des 2006 von den Amerikanern getöteten al-Kaida-Topterroristen al Sarkawi angehört und dort logistische Aufgaben erfüllt. Zudem sei er Kopf einer Gruppierung, die sich mit Anschlagsplanungen beschäftige, und verfüge über Kontakte zu Dschihad-Kämpfern in Tschetschenien und dem Iran. Mevlüt K. ist von libanesischen Behörden international zur Festnahme ausgeschrieben – wegen des Versuchs, durch Bildung einer al Kaida-Zelle im Libanon Terroranschläge zu verüben. Doch Mevlüt K., der mutmaßliche CIA-Mann, lebt nach stern.de-Informationen in der Türkei als freier Mann.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/sauerland-zelle-mutmasslicher-cia-mann-war–der-chef–3434518.html
https://supportdanielboyd.wordpress.com/usa-printed-textbooks-support-jihad-in-afghanistan-and-pakistan/
http://emperors-clothes.com/news/abc.htm
*Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.
ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?
Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.*
http://www.zeit.de/2007/36/Interview-Helmut-Schmidt/komplettansicht
Immerhin hat Schulz gesagt, dass das was in Paris passiert ist, in Aleppo Alltag sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/anschlaege-paris-121.html
Trotzdem ist Schulz ein kurzsichtiger, dummer und unfähiger Politikdarsteller und Steuergeldschmarotzer. Mit seiner Fresse verbinde ich das EU Dilemma, das Europa gefährdet. Er muss weg.
Steht die Seite gerade unter Beschuss? Keine Videos…
Wieder da?
Alle da.
Grund für den Pariser Anschlag so Heute spezial live um ca. 18:48Uhr sei Putin mit seinen Angriffen auf IS
Ps.: einer der Täter hatte ein Syrischen Ausweis, Merke: ein Attentäter hat immer seinen Perso dabei…
Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit ist laut Einschätzung des ZDF Reporter, der Grund, dass die franz. Bevölkerung keine Abkehr von der eigenen Kriegspolitik will
Da möchte ich gerne eine Debatte zu hören mit anschl. Wahlabstimmung durch die Bevölkerung
Schrieb nich noch jemand, dass die Bevölkerung Frankreichs sich niemals mit einem europäischem Staatenbund abfinden würde? Und dass da noch Auflehnung gegen asoziale Gesetze stattfindet? Bleibt das so?
4 Attentate oder Versuche dieses Jahr? Warum da?
FR ist doch nicht der Hauptbomber gg IS.
Was, denn nun, ich denke „unsere Werte“ sind angegriffen worden? Die Russland ja bekanntlich nicht teilt. Außerdem bekämpft doch Russland gar nicht den IS, Ich bin verwirrt.
Fällt euch auch auf: Merkel und Gauck erreichen die Herzen der Menschen nicht mehr, ich habe selten so etwas Nichtssagendes und Banales gehört. Dabei hätte Merkel theoretisch die Chance, sich wie nach Fukushima medienwirksam und politisch geschickt zu wenden. Will sie nicht oder kann sie nicht mehr?
Darf nicht mehr.
:)
Merkel ist ein Fähnchen im Wind mehr nicht.
Aber Fukushima ist ein guter Vergleich.
Ich würde fast wetten, dass Merkel jetzt den großen Schwenk macht.
@g.s.
Das nimmt der doch keiner mehr ab.
Aehm, war der Ausstieg vom Ausstieg nicht auch völlig unglaubwürdig.
Heute wird es als ihr Erfolg verkauft, bachdem sie das was die Vorgängerregierung beschlossen hatte rückgängig gemacht hat.
Und in diesem Fall wird es auch so sein, also ich meine das z.B. im Bezug auf die Einreise und Bewegungsfreiheit von Flüchtlingen.
Wohin soll die denn noch schwenken?
Rechts, Links, Mitte – hatten wir doch alles schon.
Oh! es bleibt doch noch was: Lechts und Rinks!
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
Ernst Jandl, 1966
Zum Thema schwenken fällt mir außerdem der Wellenreiter ein, von BAP – vor 33 Jahren – und aktueller denn je:
Wellenreiter
N’abend, Wellenreiter, saach wie jeht et dir ?
Höchstens ald ens zweiter oder dritter
ävver miehßtens nit ens Nummer vier
läuvs do pausenlos dä Trends wie ’ne Komparse hingerher
echt, dat däät mich öden un zwar schwer.
Wie e Wetterfähnche driehßte dich em Wind.
Woher dä jraad weht ess dir ejal,
de Haupsaach ess, et ess der neuste Wind
vun dir selvs blieht kaum jet övvrich, nur op dat wat ahnjesaat
fährste aff, als bröötste en Schublaad.
Wat ess bloß passiert, dat do su mutlos bess,
dat ding Power fott ess,
dat do dich dermaßen selver opjejovven häss,
ratlos römmläuvs wie ’ne Schatten, dä sich kleinmäht wie ne Zwerch,
der mir vüürkütt, wie ’ne Ohß vüürm Berch.
Hühr ens, Wellenreiter, t’ess nit alles Driss
t’süht zwar baal su uss,
doch et künnt sinn – dat jenachdem – noch jet ze ändre ess
nur, wie du jetz bess. pass du dänne janz prima ent Konzept
die dich su hann wollte – halt als Depp.
Laßt uns anfangen, „jet ze ändre“!
Auf die Straße! Es ist an der Zeit.
Es gibt noch was anderes! Nach oben! UN-Generalsekretär! Dann leidet wenigstens die ganze Kugel unter der Alternativlosen!
unsere Werte — jau Werte nahmen sie heute wieder oft in den Mund
Krieg ist „Frieden“ und „Toleranz“ ist Faschismus :))
Für mich riecht das nach Sarajevo 2.0, Gleiwitz 2.0, 9/11 2.0 usw. usf. – Rechtfertigung von Grenzschließungen ohne Merkels Wendehals erneut zu strapazieren, sonst fällt nämlich der Kopf ohne fremdes Zutun (Schwert, Galgen etc.) ab.
EU = Europas Untergang
…ich trauere um die Opfer in Paris und mit den Angehörigen und Freunden
Was soll eine Grenzschließung bringen? Was hier verlangt wird ist letztliche ein Todesstreifen mit Stasi. Wenn man rein Sicherheitstechnische dagegen vorgehen will, bedeutet es genau das. Und auch das wäre nicht 100%ig sicher.
Man kann sowas nicht verhindern. Man kann nur schauen, dass es möglichst wenig Gründe dafür gibt. D.h. vor allem Armut bekämpfen, Existenzangst und den beständigen Kampf gegeneinander. Das ist nämlich der Nährboden davon. Religion ist im besten Fall ein Katalysator.
Bravo! Chad Feldheimer würde sagen. „Heißer Scheiß, Mann!“
„Bekenneransprache“
[audio src="https://ia601500.us.archive.org/6/items/EnglishFrance/EnglishFrance.mp3" /]
Die Misere hat vor dem MS gejodelt. Mehr war da nicht.
Natürlich mehr Sicherheit, mehr bewaffnete Bundespolizei (Willkommen im Polizeistaat).
Das Volk soll sich überlegen, was es auf Demos sagt (Drohen kann der auch).
Mein persönlicher Favorit:
Nicht geeignet ist es, die Ereignisse in Paris in irgendeinem Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise … zu stellen
Der gehört wegen (bestenfalls) Einfältigkeit entlassen.
Natürlich keinerlei relevant Fragen der sog. Presse. Alles im Lot.
phönix hat noch den Gerlach nachgeschoben. Dieses Exemplar der Ignoranz bezeichnete Assads Äußerung, daß Frankreich ein Teil Mitschuld am jetzigen Terror hat, als unverschämt. Die Propagandamühle läuft …
„Das Volk soll sich überlegen, was es auf Demos sagt“
Das hat sich das Volk auf den Demos schon überlegt; Es sagt Lügenpresse und das zu Recht.
Dok, können wir den „Gefällt mir-Button“ wiederhaben?
Zum „Gefällt mir-Button“ – https://www.youtube.com/watch?v=2vk8auh6Uzc
Eine völlig korrekt Aussage. Die Flüchtlinge fliehen ja gerade vor solchen Leuten. Nun hat es auch mal „uns“ erwischt, letztlich nur ein backlash.
Worauf geht das alles den wirklich zurück?
Kolonialismus, Imperialismus, gute Beziehungen mit Despoten, eine Region mit Waffen und Sklaverei überziehen, weil es so profitabel ist und letztlich reicht ein Blick auf die Weltkarte mit den US Stützpunkten und man sieht den Ring, der sich um Russland und China schließen soll. Iran hat nicht geklappt, Vietnam hat nicht geklappt, aber ansonsten ist der so dicht wie möglich. Ein wichtiges Bindeglied? Der nahe Osten und da vor allem Afghanistan, wo die USA und die Saudis ja modernen, islamistischen Terrorismus begründet haben und noch heute stolz darauf sind.
In der Tat ist natürlich das Geheule wegen Assads Äußerung, die ebenso völlig korrekt ist, einfach lächerlich. Denn im Endeffekt sind wie nicht nur Mitschuld, wir sind der Hauptschuldige. „Wir“.
Vielleicht wurde das Folgende, Pariser Terrorübungen am des 13. November, hier schon bemerkt („Paris Attacks: Multi-site Exercise planned for morning of Nov 13,2015“)?
Hier soll es Patrick Pelloux sein, ein bei „Charlie Hebdo“ satirisch-ironisch geschichtsschreibender Aktivist, der, auch als einer vom Rettungsdienst, die Info verbreitet, dass für Freitag, den 13. November 2015, in Paris zufälligerweise Rettungsübungen/Drills/Aufstandsbekämpfungstraining/Krisenmanagementtests zu Terrorattacken an verschiedenen Orten stattfanden:
„Le hasard a fait, pour vous dire, c’est que le matin au SAMU de Paris, avait été organisé un exercice sur des attentats multisites. Donc on était préparés. Donc ce qu’il faut voir c’est que vous aviez une mobilisation des forces de police, des pompiers, des SAMU, des associatifs qui sont venus et on a essayé de sauver le plus de monde possible.“
Pelloux hatte sich bei François Hollandes Beileidsbekundung zu den Charlie Hebdo Vorgängen anfangs dieses Jahres — anscheinend bei einem Vogelschiss-Gelächter seines Charlie-Kollegen — gut im Griff:
Wie immer also…
Wie war das bei Kennedy …
Vielleicht sollte man mal die Zeitungen in Neuseeland lesen :)
Wie kann man nur den Maulhuren endlich ihr widerliches Hurenmaul stopfen?
Hat jemand eine Idee? Es ist irgendwie zum verzweifeln.
Vorallem das ständige Betroffenheits Geschwulst mit den „Augenzeugen“ in Paris, wo Menschen im Donbas aus ihren Betten bebombt wurden interessierte das Hier „keinen“ !
Das macht mich wütend.
Sind doch bloß Russen. Die Untermenschendenke lässt grüßen.
Im Irak ist das Alltag. Dank unserer Werte, zum Wohle unserer Freiheit:
https://twitter.com/iraqbodycount
Ja, ich weiß.
Vor 2 Wochen waren es auch bloß Russen, quasi „fast“ verdient.
Sie sagen es, Mischa Rogow. Es k.otzt mich derartig an. Manchmal frage ich mich, ob ich meinen russischen Freunden noch in die Augen sehen kann, ohne im Entschuldigungsmodus für dieses Westeuropa zu laufen.
Wir reden hier ja über Propaganda…
Hier die Schlagzeilen der französischen Presse (die „Unsrigen“ kenne ich nicht):
„Blutbad in Paris“
„Der Horror“
„Terroristisches Massaker mitten in Paris“
„Blutbad mitten in Paris“
„Krieg mitten in Paris“
„Der Horror in Paris“
„Der Horror“
„Dieses Mal ist es Krieg“
Auf zerohedge findet man auch das „Communique“ des „Islamic State France“ (deren Logo finde ich irre – stammt das von der Madison Av.?):
„Stellungnahme zu den gesegneten Angriffen in Paris gegen das kreuzzüglerische Frankreich“
http://www.zerohedge.com/news/2015-11-14/war-paris-isis-claims-responsibility-deadly-attacks-killing-127-complete-summary-and
je suis ww3
Artikel 5 regelt den Bündnisfall im Falle des Angriffs auf eines der Mitgliedsländer.
Danke Fritz
Ist das eigentlich so, dass das quasi in Endlosschleife auch über die Sender geht? (ich tue mir das nicht an)
Denn ich habe schon in anderen Foren gelesen, in dem Duktus: oh das ist alles so schrecklich (nicht falsch verstehen, ist ja auch schrecklich), dieser Terror erinnert an 9/11, da muss man kriegerisch gegen vorgehen
Wo ich dann denke, na super läuft ja mal wieder alles nach Plan, Aufgabe der Medien erfüllt
Mhmmmm…
In addition, the group has released audio readings of the message. In the English-language reading, the man appears to speak with an American accent
http://www.longwarjournal.org/archives/2015/11/the-islamic-state-clams-responsibility-for-paris-attacks.php
[audio src="https://ia601500.us.archive.org/6/items/EnglishFrance/EnglishFrance.mp3" /]
Im ZDF sprechen sie von einem „angeblichen“ Bekennerschreiben.
Was denn da los?
Nur mal eine kleine Anmerkung: Frankreich hat doch die alternativlose Vorratsdatenspeicherung gegen Terrorismus und andere latente Gefahren aus dem Internet.
Weder beim 1.) Anschlag im Januar auf die Satirezeitschrift, noch beim 2.) versuchten Anschlag im Sommer im Eurotunnelzug noch beim jetzigen 3.) Attentat hat die Vorratsdatenspeicherung die Anschäge vereitelt.
Was lernen wir daraus? Vielleicht richtet sich die Vorratsdatenspeicherung ja gegen ganz andere „Terroristen“, als man uns immer erzählt? Vielleicht solche „Terroristen“, die jetzt noch als „Wutbürger“, „Wahrheitssuchende“ und „Infokrieger“ bezeichnet werden.
Wenn in Artikeln wie diesem (http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-paris-ein-dritter-weltkrieg-wird-uns-aufgezwungen/12588236.html) vom aufgezwungenen dritten Weltkrieg im Zusammenhand mit den Anschlägen in Frankreich schwadroniert wird, dann muss man sich allmählich die Frage stellen, ob diese Leute noch ganz bei Trost sind.
Nur mal ein Beispiel aus diesem Artikel (des Authors Frank Jansen):
„Das Militär stärker in den Schutz der inneren Sicherheit einbeziehen? Ja. In Frankreich ist es selbstverständlich, dass die Armee jetzt der Polizei hilft und Präsenz zeigt. Das muss auch in Deutschland möglich sein. Schon bei größerer Terrorgefahr, nicht erst wenn es knallt, sollte die Bundeswehr sofort verfügbar sein und zumindest in den Schutz gefährdeter Gebäude und Straßenzüge einbezogen werden.
Das nennt man Militarisierung des Staates.
Rainer Wendt (Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft) hat bereits im Januar 2015 in einem Interview (http://www.n-tv.de/politik/Pegida-beraet-ueber-weiteres-Vorgehen-article14346296.html) folgendes gesagt:
“Mein Eindruck ist, dass im Moment **die einen oder anderen eine Stimmung zu erzeugen versuchen, die etwas ganz anderes im Sinn hat, nämlich eine Militarisierung öffentlicher Räume, also Bundeswehreinsatz im Landesinneren. Das wird auf unseren erbitterten Widerstand stoßen.”**
Hier ist eine Übersicht, wann es gestern wo geknallt hat:
Was soll das??
e würde sagen: „thumbs the f.ck down for this f.cking propaganda garbage from CIACNN“
youtube.com/watch?v=N3hYptVy4_M
;-)
bzw. hier direkt zu dem Video oben
youtube.com/watch?v=MQcw_hBOneg
:-)
Um das Ziel zu erreichen, hat Steinmeier gestern ein Freundschaftsspiel in Frankreich gesehen und war ganz cool, als es knallte:
German FM = Washington
F.W. Steinmeier: „Unser Ziel ist eine Machtübergabe/Wechsel in sechs Monaten und Wahlen in 18 Monaten.“
Vielleicht meint der das innenpolitisch?
Hä ? Machtwechsel in 6 Monaten , schon 1 Jahr vor den Wahlen in Syrien ? Ist das denn mit Moskau abgesprochen ? ;)
Von was träumt der denn , es gibt doch Niemanden in Syrien , der ein Jahr eine Interimsregierung stellen könnte und Moskau wird dazu definitiv auch „Njet“ sagen.
Ja eben, drum braucht es härtere Bandagen.
Soviel Glotze habe ich nicht. Kann mich jemand hier darüber aufklären. Selbst Francois plappert was von DAESH als verantwortliche Gruppe. IS soll selbst die Verantwortung übernommen haben? Nachdem auch beim Russen-Flieger die Hirnlosen auf sich sich selbst den Zeigefinger gerichtet haben und Mr. Bond-Spectre-Cameron das auch behauptete, runzelt sich meine Stirn ganz gewaltig. Wurden irgendwo, irgendwie, irgendwann schon was Handfestes außer Behauptungen auf den Tisch gelegt? Die Out-of-Rosenheim-Spur ist für mich nur ein Versuch von unserem Innen-Kasper sich zu profilieren. Trittbrettfahrer sonst nichts.
Ich habe nur etwas von einem angeblichen Bekennerschreiben mitgekriegt, kenne aber nicht den letzten Stand. Habe mir aber sofort gefragt, warum das beim russischen Flugzeug auch so klar und eindeutig war (jedenfalls für die westlichen Politiker und vor allem Medien), obwohl es da ja eben gerade KEIN Bekenntnis gab… Oder wie?
Sie suchen halt verzweifelt nach Schuldigen, Gründen, Konsequenzen. Und widersprechen sich dabei auf eklatanteste Weise ständig selber: Wenn’s beim Russenflieger ISIL (oder wie auch immer genannt) war, dann ist das, weil die bösen Russen Krieg in Syrien machen, die sollen halt aufhören. Wenn’s in Paris so war, dann weil die guten Franzoden Krieg in Syrien machen, und sie müssen unbedingt weiter machen, sogar noch stärker als bisher. Wenn sich in Paris jemand vermeintlich bekennt (und es der „Richtige“ ist), dann ist das der Beweis. Wenn sich in Ägypten niemand bekennt, dann ist das auch der Beweis.
Völlig plemplem.
„Bekennerschreiben“, voila!
http://www.zerohedge.com/news/2015-11-14/war-paris-isis-claims-responsibility-deadly-attacks-killing-127-complete-summary-and
Erstens, genau so wurde vor einer Woche noch argumentiert und man hat es nicht als zynisch bezeichnet.
Und dann stellt sich mir immer die Frage warum gabs dann in der Türkei kein Bekennerschreiben ?
Das ist eine 5 Milliarden Dollar-Frage, die kann man hier nicht beantworten…
@Julia
Der Nachvollziebarkeit wegen, wäre es besser, sie würden die Antwort auch dort hinposten wo sie hingehört
Und so miteinanderumzuspringen, wie Sie das gerade tun, da wird es schon müßig sich mit Ihnen auszutauschen. Sie unterstellen mir immer wieder einmal etwas, was ich nicht, oder nicht so gesagt/geschrieben habe
Da wären Zitate hilfreich
Deshalb wäre meine Bitte, posten sie es an die richtige Stelle, belegen sie mal was ich alles so behauptet habe, und dann antworte ich ihnen auch gerne darauf.
Nur so ist mir das echt zu blöd
@schewenborn
Ich habe jedesmal auf Ihren Text geantwortet, allerdings aus dem Mailprogramm heraus, indem ich auf „Antwort“ geklickt habe.
Aber lassen wir es dabei bewenden, mir sind Ihre Erziehungsversuche zu dumm.
Auch gut
aber die Unterstellung
„mir sind Ihre Erziehungsversuche zu dumm“
lassen Sie mal stecken@Julia
Nehmen Sie doch nicht gleich alles so persönlich, es war eine Bitte, nichts anderes, der Sie nun nicht entsprechen möchten. Nicht mehr und nicht weniger
Mir sind halt in manchen Punkten unterschiedlicher Meinung, sowas soll vorkommen, aber kein Grund gleich so eingeschnappt darauf zu reagieren.
Ich glaub ja wohl es hackt!
http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-paris-ein-dritter-weltkrieg-wird-uns-aufgezwungen/12588236.html
„Polizei und Nachrichtendienste müssen verstärkt werden
Sollten Polizei und Nachrichtendienste in Deutschland und Europa weiter aufgerüstet und noch stärker vernetzt werden? Auf jeden Fall. Das dürfte eine der wichtigsten Lehren aus dem Terrorangriff in Paris sein. “
„Und für Deutschland gilt auch: Die für die Bundespolizei vorgesehenen, schwer bewaffneten und schnell zu verlegenden Einheiten werden womöglich schneller gebraucht, als selbst ihre Befürworter ahnen. Aber genauso dringend ist ein Ausbau der Programme zur Deradikalisierung. Bei Islamisten, Rassisten und anderen Extremisten.“
„Das Internet muss stärker überwacht werden
Das Internet stärker überwachen, vor allem Facebook und die weiteren sozialen Netzwerke, in denen islamistischer Hass genauso wuchert wie Rassismus? Unbedingt. Polizei, Nachrichtendienste und Justiz, gerade auch in der Bundesrepublik, müssen sich viel stärker mit den Untiefen des World Wide Web befassen. Und es erscheint dringend geboten, Konzernen wie Facebook härter zu verdeutlichen, dass sie den öffentlichen Frieden stören und mit dem Strafrecht kollidieren, wenn sie extremistische Hetze wuchern lassen.“
Ein wahnsinniges Propagandafeuer, das hier gerade hereinbricht!
RT bringt überhaupt nichts anderes mehr. Ich bin verwirrt…
Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber müsste jetzt noch eine russische Satirezeitschrift einen Beitrag bringen , so wie Charlie Hebdo zum A321-Abschuss …
Sind ja zum Glück nicht alles so geschmacklos wie Charlie Hebdo.
…“geschmacklos“ ist ein Euphemismus.
Wenn ich schreibe, was ich über das Schaffen einiger Zeichner dieser Zeitschrift denke, erfülle ich Straftagbestände. Dann lieber ein Euphemismus.
:)
Welcome 2 NWO?
Eben. Russland und RT sind genauso involviert. RT/Ruptly hat immer top HD-Material bei den meisten „Events“ der letzten Jahre gehabt, Aber haben sie etwas aufgedeckt? Natürlich nicht!
Wie der Zufall es will, war Al Gore gerade für eine 24-stündige Livesendung in Paris, um für die Klimakonferenz in zwei Wochen zu werben
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/paris-al-gore-und-popgroessen-werben-in-paris-fuer-klimaabkommen-aid-1.5559396
Es kommt alles zusammen. Ich denke, die Klimakonferenz wird einen großen Schritt darstellen in Richtung One World Government.
Oh, das mit dem aufgezwungen hatten wir in der deutschen Geschichte doch schon einmal. Es graust einen.
Dass die Ereignisse von Paris gestern Abend nun genutzt werden, um den Polizeistaat hochzufahren, war doch sofort klar wie die sprichwörtliche Kloßbrühe.
Lustigerweise, darf man aber die erste vernünftige Maßnahme, nicht äußern.
Das wäre ja wohl, dass man weiß, wer einreist…
Oh, mit der Bemerkung, dass er schon gern wüsste, wer im Landkreis so unterwegs ist, ist ein bayerischer Landrat neulich ganz heftig in einen Fettnapf getreten und zwar mit beiden Beinen bis zum Knie.
Was Sie vorschlagen, wäre pragmatisch. Viel zu einfach und ggf. auch zu wirksam.
„Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machen würde wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott.“ (Erich Kästner)
http://www.reuters.com/article/2015/11/14/us-ukraine-crisis-casualties-idUSKCN0T30O120151114?feedType=RSS&feedName=worldNews
…wer hat ein Interesse daran, dass es nicht zu friedlich ist in der Ostukraine ?
Die üblichen Verdächtigen, die an Frieden, Ausgleich, Kompromiß und Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten anderer noch nie gesteigertes Interesse hatten.
Ich denke mal, dass die Grabenkämpfe in der Ukraine umso stärker werden, umso mehr das Feindbild Russland nicht zur Verfügung steht.
Da ist e ja nun so gar nicht ruhig … in der Ostukraine. Die Die-5 Mrd. Dollarinvestition-muss-sich-amortisieren-Fraktion zündelt wieder heftig.
http://www.tagesschau.de/ausland/anschlaege-paris-123.html
Die Schmierfinken knallen natürlich jetzt extra hinter die Paris Anschläge ihre Anti-Assad Hetze rein, damit bloß keiner die pöhsen Fassbomben und den völlig durchgeknallten Diktator vergisst.
Prädikat: Ekelhaft.
Meldungen wie diese der Tagesschau zeigen, dass wir es mit vollkommen durchgeknallten Idioten bei ARD und ZDF zu tun haben. Die gehen bei der Verbreitung ihrer Propaganda über Leichen.
Unsere Rechte als freie, denkende Bürger werden von den Politikern, die uns die Finanzierung von ARD und ZDF aufzwingen, mit Füßen getreten. Ich finde die Situation unerträglich. Ich ekel mich vor den Politikern und diesen „Journalisten“ genauso wie vor den Kriegstreibern und Mördern aller beteiligten Parteien.
Der Staatssender richtet sich gegen kritische Bürger! Wer, wie angeblich Assad (der Schurke), das Verbrechen hinterfragt und – das darf nicht sein – das Verbrechen als Folge von Ereignissen sieht, in die auch unsere Regierungen verwickelt sind, soll sich selbst in einer isolierten Position wiederfinden; so wie Assad (der Schurke).
Zum Nachlesen die Einleitung der Tagesschau Propaganda:
„Extrem zynische“ Reaktion von Assad
Überall in der arabischen Welt sind die Anschläge scharf verurteilt worden – mit einer Ausnahme: Syriens Machthaber Assad gab Frankreich eine Mitschuld. Das zeige, in welche **Außenseiterrolle* er sich manövriert habe, sagt ARD-Korrespondent Thomas Aders.
Mir bleibt ja nicht so schnell die Spucke weg, aber wenn Frau Dr. M. so salbadert:
„… Und dann geben wir auch als Bürger eine klare Antwort. Die heißt: Wir leben von der Mitmenschlichkeit, von der Nächstenliebe, von der Freude an der Gemeinschaft. Wir glauben an das Recht jedes Einzelnen, an das Recht jedes Einzelnen, sein Glück zu suchen und zu leben, an den Respekt vor dem anderen und an die Toleranz. Wir wissen, dass unser freies Leben stärker ist als jeder Terror. Lassen Sie uns den Terroristen die Antwort geben, indem wir unsere Werte selbstbewusst leben. Und indem wir diese Werte für ganz Europa bekräftigen. Jetzt mehr denn je. …“
… ballt sich mir die sprichwörtliche Schlaghand in der Tasche.
Mir vergehen Toleranz und Nächstenliebe ganz schnell, wenn ich mit Waffengewalt bedroht werde.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/14/merkel-antwort-auf-terror-muessen-naechstenliebe-und-toleranz-sein/
Vielleicht sollte die Frau, falls sie dazu in der Lage sein sollte, doch mal darüber nachdenken, welche Aktien die westeuropäische Außenpolitik und das Hinterherhecheln hinter Washington an dieser Situation hat.
Ach ja, als ich gestern Abend von den Blutbädern in Paris hörte, kamen mir sehr alttestamentarische Gedanken von Wind und Sturm, Augen und Zähnen.
Frau Matwijenko hat übrigens gesagt, man solle doch endlich via UN den Financiers des Terrors auf die Bude rücken. O.k. sie hat sich gewählter ausgedrückt.
Genauso „gewählt“ hatte sich gerade Irak-Kriegsberichterstatterin Antonia Rados auf n-tv ausgedrückt , als die Frage kam
„Assad macht den Westen für die Terrorwellen verantwortlich , ist das zynisch oder ist da etwas dran“
Namentlich zugeben wollte sie natürlich nichts , sie schweifte nur um den heissen Brei herum !
2003 Irak Invasion , Gründung von Terror und alle Beteiligten im NahOst Konflikt seien gefährlich , kein Wort über Saudi / US / Türkei Finanzierung der Islamistengruppen und den Regime Change Interessen und Proxykriege zwischen den Saudis und Iran.
Und das von einer hochbezahlten NahOst embeddeten Journalistin.
Ei, ei, ei. Wie war das mit den Ratten und dem Schiff?
„…das Recht jedes Einzelnen, sein Glück zu suchen und zu leben…“ The pursuit of happiness…Washington calling!
Ich konnte es mir geradeso verkneifen, darauf hinzuweisen … und Sie, lieber „Kater“, machen den Deckel drauf.
Und das auch noch: „Und sie sind auf Mörder getroffen, die genau dieses Leben in Freiheit hassen.“ [They hate us for our Freedom…] (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=They%20hate%20us%20for%20our%20Freedom)
Meine Fresse, das wird ja immer abstruser.
Für eine Tochter eines Pastors gehört es sich aber überhaupt nicht, nach so einem Psalm das Amen zu vergessen.
Mehr sollten wir nicht erwarten. Die Halbwertszeit ihrer alternativlosen Endzeit-Entscheidungen pendelt sich nämlich auf dem Stundenniveau ein. Im und Fm – Maiziere undSchäuble – haben längst das Regierungszepter in die Hand genommen, Merkel ist nur noch so etwas wie der scheinbare Lautsprecher, so wie jene Reptilie als Sprechpuppe. Und der Minister für EON und RWE sinniert längst wie er die alternativlos stillgelegten stationären Atombomben wiederbeleben kann.
Macht der Westen sich jetzt erlich ?
Syrien-Treffen in Wien: Al-Nusra-Front und IS als Terrororganisationen eingestuft
http://de.sputniknews.com/politik/20151114/305634008/syrien-gespraeche-terrororganisationen.html
Bild Röpckes und ZDF Klebers „moderate demokratische Kopftrenner“ , die Al-Nusra Front sind jetzt doch nichtmehr Moderat , sondern Terroristen. !
Ist doch bequemer. Sie werden den NATO-Bündnisfall ausrufen, in Syrien alles in Schutt und Asche bomben (siehe Lybien), egal ob Assad oder irgendeine Form von Opposition. Völkerrecht? Russland? Wird niemanden interessieren, und man wird die ganze medial-brachiale Propaganda-Orgie auf jedweden Widerstand hiergegen loslassen; und wer kann angesichts dieser erneuten Terroranschläge es dem lieben Werten schon verübeln, wenn sie Vergeltung üben und einen einst souveränen Staat vernichten?
Was man auf keinen Fall machen wird: sich Russland anschließen und deren Kampf gegen den IS unterstützen.
Bin wirklich gespannt, wie man das jetzt drehen wird. Auf Spiegel las ich eben schon von der Kriegsrhetorik von Hollande. Diese Rede wurde im Hintergrund entworfen und genau durchdacht. Wenn solche Begriffe wie „Krieg“ und „feindliche Armee“ fallen, dann nur um etwas vorzubereiten bzw. zu rechtfertigen.
Aber mal abwarten, ob sie nun durchdrehen und eskalieren oder nicht. Halten Russland, Iran, etc. dagegen, dann haben wir tatsächlich den dritten Weltkrieg, nach dem es vielen so zu dürsten scheint.
Darf ich Sie, abseits vom Thema auf Ihren Nick ansprechen? Ich sehe Bulgakows „Der Meister und Margarita“ vor mir.
Ich ebenfalls! Das war die Inspiration. Ein Jahrhundertwerk.
Ja, das ist dieser Roman, ein Jahrhundertwerk.
Da müssen die aber erst mal Syrien mit Paris in Verbindung bringen wie Saddam mit WMD – das wird schwierig.
je suis ww3
Kann sich noch jemand an meine Frage vor ein paar Tagen erinnern, warum die Medien gerade einen „Verschwörungstheoretiker“-Spin losgetreten haben und was da vielleicht auf uns zukommen soll? Ich mußte deswegen daran denken: Hollande erfährt von Terroranschlägen, wird von seinem Sicherheitspersonal weggebracht und beginnt mit der Arbeit — und Steinmeier sitzt im Stadion und guckt Fußballspielern bei einem müden Kick zu? Hat der Personenschutz einen an der Waffel?
hollande so
und steini so
J.E. mal wieder
„Paris beweist: Pegida und COMPACT hatten immer Recht!“
Wer hetzt noch daran zweifelt was dieser dummhetzer mit seinem geBILDeten Magazin betreibt und in welchem Boot der sitzt und für wen er arbeitet
Der hat wirklich den Knall noch nicht gehört
ich weigere mich diesen Dreck auch noch zu verlinken
Was laberst du, wem meinst du ? Ich würde sowas hundertprozent nicht sagen und den Rassistischen Strömungen beipflichten !
Oder fängst du jetzt auch so an , wie Teleherzog unverständlichen braunen Müll zu posten….
Oh Mann Jens, ist das nicht ersichtlich
Schon mal was vom Herausgeber des BILDungsmagazin Compact gehört?
Bist du bekloppt, ich hab nichts von Compact veröffentlicht, das ist das Revier von Teleherzog.
Tickst Du noch richtig?
Du nimmst wohl nur Buchstaben auf und gibst Dich dann Deinen freien Assoziationen hin.
Wie wärs mal mit Inhalt wahrnehmen?
J.E. steht für Jürgen Elsässer
Warum schreibst du das nicht gleich ?
Heißt Du nun Jürgen oder Jens, oder was?
was habt ihr denn auf einmal gegen teleherzog? der hat doch diesen blog geprägt wie kein zweiter…
@werther
Aber auf seine Seite verirren Sie sich trotzdem?
Im Gegensatz zu ARD/ZDF ist keiner gezwungen das compact Magazin zu abonnieren. Elsässers Redaktion ist nicht von transatlantischen Menungsdiktatoren und Geheimdiensten infiltriert. Er verbreitet Inhalte mit höherem Wahrheitsgehalt als die selbsternannten Qualitätsmedien.
Ja klar,
hinschauen ist unbedingt wichtig
Zudem dann muss ich mich nicht soviel die Augen reiben, was da so manch einer an BILDung rauslässt
Hier tummeln sich ja auch so einige Fans von ihm, die m.e. nicht selten ihr Hirn an der Garderobe abgeben bevor sie Texte von dem lesen
Ich lese den Kram gar nicht, da würden mir die Hände abfallen, bevor ich die URL eingebe.
lol
ja das ist der Preis dafür
Bald frage ich mich, trage ich heute meine Haare gebunden, oder lege ich ein Haar rechts, eins link und eins in die Mitte
Kennt ihr noch die letzte Putin UN Rede, in der er sagt : „Versteht ihr wenigstens jetzt, was ihr getan habt?“
Der Sputnik legt angesichts des Paris Attentat gleich noch mal nach, ist sehr lesenswert.
IS, Al Qaida, Taliban – alle „unsere Jungs“?
http://de.sputniknews.com/meinungen/20151114/305632669/is-al-qaida-taliban.html
Auf heise.de fordern jetzt schon die ersten Arschlöcher mehr Krieg und Terror:
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Social-Media-Reaktionen-auf-Anschlaege-in-Paris-PorteOuverte-und-NousSommesUnis/Ausradieren-Kopf-abschlagen-Problem-austrocknen/posting-23918181/show/
Dann kann es nicht lange bis auch die altbekannten Maulhuren ähnlichen Dreck propagieren.
Marionetta Slomka, durch ihre Hetze mitverantwortlich für die Destabilisierung ganzer Länder, hyperventiliert und kann kaum die Fassung halten. Ihre künstlich aufgesetzte Betroffenheit ist eine lächerliche Inszenierung.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2602550/ZDF-heute-journal-vom-13.-November-2015?bc=svp;sv1
Ich fand das gestern Nacht auch zum Piepen, als die da herumfuchelte wie ein aufgescheuchtes Huhn.
Aufgescheuchtes Huhn ist gut. Mehr ist sie auch nicht, aber gut indoktriniert.
Ich wollte mir die ganze Sendung nicht ganz antun und habe den Schieberegler getätigt für bestimmte Stellen, aber leider keine fuchtelnde Slomka gefunden. Welche min ungefähr sollte das sichtbar sein?
Dafür habe ich das Politbarometer kurz gesehen und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen – welcher Lehrer benotet denn dort – der Musiklehrer aus Uni in Osnabrück? Für solche Politleistungen gäbe es gar keine Note, die die unterirdische „Wertigkeit“ treffen würde.
Jetzt, wo uns die Lügenpresse uns über die Hintergründe des „Terrors von Paris“ „aufklärt“, müssen wir alle der Lügenpresse wieder glauben schenken, richtig?
Ich glaub ich muss gleich kotzen.
„Wir erten was wir sähen“
Wenn die Menschen jetzt helle sind, gerade auch die Franzosen,
dann schleudern sie ihre Wut gegen die Politiker, gehen zu Hunderttausenden auf die Straße und fordern ein Ende dieser besch… Außenpolitik die Krieg und Terror setzt.
Fordern wir alle endlich friedliche Konfliktlösungen, und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, dann sollen sie sich dahin scheren wo der Pfeffer wächst (wobei ich das den Indonesier nicht wirklich zumuten möchte)
Der Steinewerfer und die Geopolitik.
http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenansicht-die-rueckkehr-der-geopolitik-1.2727302
Dazu Uli Gellermann
http://www.rationalgalerie.de/schmock/der-joschka-stammtisch-1.html gefunden auf http://de.sputniknews.com/meinungen/20151112/305563994/gruener-atlantiker-versucht-geopolitik.html
Früher fande ich Fischer als Redner sehr gut , aber das was Fischer jetzt als US Dozent abdünstet ist neoconservativer Müll !
Nicht Russland hat die Taliban , Al-Kaida , den Rechten Sektor oder den IS erschaffen und finanziert , den Punkt vergisst er. Nicht Russland ist der Feind , sondern die Interessen seiner Geldgeber.
Diesem Spinner habe ich mal die Zweitstimme (gleich Joschkastimme) gegeben als ich mich noch der Illusion von Demokratie hingegeben hatte und glaubte in Europa herrscht seit dem Ende des 2. WK Frieden, während Bomben auf Jugoslawien abgeworfen wurden.
Fischer ist der größte Wendehals der jüngeren deutschen Geschichte!
Wendehals? Ne der war von Geburt an ein Kotzbrocken.
Das Standardvorgehen der deutschen Lügen- und Hurenpresse nach einem „islamischen Gewaltakt“, wahweise auch für Russland gültig:
Modus1: Betroffenheitspropaganda
Modus2: Kriegsvorbereitungspropaganda
Folge: Angriffskrieg der US-NATO auf ein x-beliebiges arabisches Land
Modus3 Kriesgsrechtfertigungspropaganda**
Aktuell: Modus1
Es ist widerlich vorhersehbar.
Kriegsrechtfertigungspropaganda
Modus4: Rechtfertigungspropaganda warum Alles nur schlimmer geworden ist und zurück zu Modus1
Modus 2 läuft schon an, im N-tv debattieren die schon den „Bündnisfall“ .
Diese Clowns sind wirklich von allen guten Geistern verlassen.
Hier in der Zeit wird schon zum Krieg gegen Assad und den IS getrommelt.
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/13/another-paris-false-flag-attack-paul-craig-roberts/
Eine weitere False Flag in Paris?
Von Paul Craig Roberts, 13.11.2015
Zum Ende des Freitags des 13. haben wir wenige Informationen über den „Terrorangriff“ in Paris, außer dass sich Paris im Ausnahmezustand befindet. Wie Boston nach dem „Boston Marathon Bombing“, ein weiteres mutmaßliches False Flag-Ereignis.
Es werden möglicherweise glaubwürdige Beweise zu den Anschlägen in Paris präsentiert dass es echte terroristische Angriffe waren. Was haben Flüchtlinge jedoch davon, wenn sie sich mit Gewalttaten gegen ihr Gastland unbeliebt machen, und woher haben die Flüchtlinge in Frankreich solche automatischen Waffen und Bomben? Woher würden die Franzosen selbst solche Waffen beziehen?
Die durch Washingtons Kriege erzeugten Millionen von Flüchtlingen überrennen Europa und spülen die nationalistischen Anti-EU-Parteien nach oben, wie Pegida in Deutschland, Nigel Farages UKIP und Marine LePens Front National in Frankreich. Diese Anti-EU Parteien sind auch gegen die Einwanderung.
Die letzte französische Wählerumfrage zeigt (als Ergebnis der Flüchtlinge durch Washingtons Kriege), dass Marine LePen als Favoritin für die nächsten französischen Präsidentschaftswahlen gilt.
Mit ihrer 14 Jahre währenden Unterstützung für Washingtons neokonservative Kriege um die US-Herrschaft über den Nahen Osten haben die europäischen Regierungen ihre Wählerschaft vergrault. Die Völker Europas wollen Franzosen sein, Deutsche sein, Italiener, Ungarn, Tschechen oder Briten. Sie wollen nicht dass ihre Länder ein (durch die von Washingtons Kriegen erzeugten Millionen von Flüchtlingen) babylonischer kunterbunter Turm werden.
Was Pegida, Farage und LePen wollen: eigenständige Nationen bleiben.
Angesichts dieser Verwundbarkeit ist es durchaus möglich, dass das französische Establishment zur Verteidigung seiner Macht die Entscheidung für ein False Flag traf. Das würde es dem Establishment erlauben, Frankreichs Grenzen zu schließen und damit Marine LePen ihres Hauptanliegens berauben.
Einige Menschen sind so naiv und dumm und glauben, keine Regierung würde ihre eigenen Bürger töten. Aber Regierungen tun das andauernd. Es gibt eine endlose Anzahl von False Flag-Angriffen, wie z.B. Operation Gladio. Operation Gladio war eine Unternehmung von CIA/italienischem Geheimdienst. Dabei wurden andauernd unschuldige Italiener durch Bombenattentate angegriffen. Wie bei Anschlägen auf Bahnhöfe, bei denen Hunderte ermordet wurden. Und dann wurde die Gewalt den europäischen kommunistischen Parteien in die Schuhe geschoben, um nach dem 2. Weltkrieg die Kommunisten von einem Wahlsieg fernzuhalten.
Ein italienischer Präsident hat die Wahrheit über Operation Gladio offengelegt. Die dreckigen Einzelheiten findet man in einer Reihe von Büchern oder online (Anm.d.Ü.: siehe Daniele Ganser). Die Bombenattentate wurden nicht, wie von den korrupten westlichen Medien berichtet, durch Kommunisten verübt. Die Bombenanschläge wurden durch italienische Geheimdienste mit CIA-Unterstützung ausgeführt. Ein Mitglied des italienischen Geheimdienstes sagte in einer italienischen Anhörung, dass die Anschlagsorte so ausgewählt wurden, dass möglichst viele Frauen und Kinder ums Leben kamen, denn solche Opfer wären zur Diskreditierung der Kommunisten am hilfreichsten.
Bedenkt man die lange Tradition des Westens beim Arrangieren von False Flags, dann könnten die „Terroranschläge“ von Paris nur das jüngste Beispiel sein.
Auf alle Fälle gibt es Trittbrettfahrer des Terrors.
http://www.n-tv.de/politik/14-29-Pariser-Eiffelturm-bleibt-bis-auf-Weiteres-geschlossen-article16350991.html
+++ 14:23 Bayerns Finanzminister Söder sieht Grenzschließung als echte Option +++
Markus Söder (CSU) fordert Konsequenzen für die deutsche Flüchtlingspolitik. Deutschland solle sich die Möglichkeit der Grenzschließung „vorbehalten“, sagt der bayrische Finanzminister der „Welt am Sonntag“. „Es kann nicht sein, dass wir nicht wissen, wer nach Deutschland kommt und was diese Menschen hier machen. Diesen Zustand müssen wir mit allen Mitteln beenden“, zitiert die Zeitung Söder.
Trittbrettfahrer hin oder her, das hier:
“Es kann nicht sein, dass wir nicht wissen, wer nach Deutschland kommt und was diese Menschen hier machen. Diesen Zustand müssen wir mit allen Mitteln beenden”
müsste eigentlich jeder vernunftbegabte Mensch unterschreiben. Egal ob staatliches Terrormanagement oder importierter Terror, die massenhafte und völlig unkontrollierte Migration schafft dafür das perfekte Spielfeld.
Eigentlich zeigt der Anschlag von Paris, dass der Krieg gegen den Terror gescheitert ist. Aber vermutlich wird nächste Woche der Krieg gegen den Terror 2.0 gestartet. Sie können ruhig die Grenzen zumachen. Terroranschläge wird es trotzdem geben, solange die Ursachen nicht beseitigt werden.
Der „war on terror“ ist doch nicht gescheitert? Der ist doch seit Jahrzehnten eine einzige Erfolgsgeschichte, nur die Präposition bzw. ein Buchstabe war falsch. „War of terror“ müsste es halt heißen.
Ursachen für Terror werden nicht beseitigt, sondern systematisch geschaffen. Aktuell gehört dabei halt auch die gegen die europäischen Völker gerichtete MIgrationswaffe zum Arsenal der Terrorpaten. Ein traumhaftes Spielfeld für Chaosmanager jedweder Couleur.
Es läuft perfekt, nur nicht für die Menschen.
Das halte ich für eine verfrühte Spekulation , es ist durchaus möglich das der IS auf Rache geschworen hat durch die französischen Angriffe in Syrien und IS Terroristen waren nachweislich in Frankreich.
Jedes Land mit einer US-Botschaft beherbergt Terroristen. Wenn der IS auf Rache sinnt, dann wären Russland, Syrien und der Iran die perfekten Ziele – wie passend!
Eine verfrühte Spekulation – ist das so etwas wie eine verspätete Analyse? Wie mit dem Irak? Oder Vietnam?
Und bei „nachweislich“ erwarte ich zumindest einen link.
Das hatte ich schon verlinkt Fritz , die RT Berichte über Calais Frankreich, wo Flüchtlinge vor den IS Terroristen flüchten mussten.
Und Israel.
Da passt der uralte Joke dazu. Warum gab es in den USA noch nie einen regime-change? Weil es in den USA noch nie eine US-Botschaft gab.
Der Ausweis wurde jedenfalls inzwischen gefunden… ;-)
Ich denke, die einzige Frage ist: False Flag oder Hoax? Oder eine Mischung aus beidem. Dass es inszenierter „Terror“ ist, sollte klar sein: Syrien, Islam, Flüchtlinge, Ausbau des Polizeistaats. Das wird alles abheben in der nahen Zukunft. Die Zündung ist soeben erfolgt.
Und es war auch ziemlich sicher, dass es noch in diesem Jahr irgendwo in Europa passieren würde und dann natürlich in einem der größeren Länder. Der Bezug zu Deutschland wurde auch noch hergestellt: Fußball-Liveübertragung, Täter in Bayern gefasst. Besser geht es fast nicht.
(Boston war keine False Flag, sondern komplett fake!)
Je suis WW3
Das wär doch mal ein schöner Hashtag… hab irgendwie diesmal noch nichts gefunden außer #parisattack. Ziemlich schwach, wie ich finde. Da war #JeSuisManipulé oder #BostonStrong schon deutlich kreativer.
Gerade sehe und höre ich auf Tele5 (fr) den auf französisch radebrechenden Kerry, wie er seine „Kondolenz“ ausspricht. Das Schlimmste ist zu befürchten, nicht nur wg. PCR Vermutung einer false flag action. Wie sagte Kerry gerade kurz gefasst: Wir arbeiten dran. Auch er: nix mehr IS, nur noch so wie Hollande auch: DAESH. Wie wenn es ein neuer Karnickel aus dem Zylinder wäre. Heute Morgen dachte ich noch anders. Wenn ich mir das alles anhöre, was Kerry gerade so von sich gibt, das Ding ist der bestellte Kriegsgrund. Wie einst Golf von Tonking in Vietnam, wie die angedichteten Massenvernichtswaffen im Irak als zwei Beispiele aus einem reichlichen Krabbelsack. Kinder kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten.
Lawrow haben sie nur kurz gezeigt, durfte gerade mal einen Satz von sich geben bevor sie wieder auf Kerry zurück schalteten. Zufall oder sollte sich Lawrow im vollsten Einverständnis Kerry angeschlossen haben. Wohl kaum.
Suchen Sie nach Presskonferenz über Syrien Frage. Russen haben sich nach ihre Programm durchgesetzt. Lawrow war wie immer top und schliess sich nie ohne treffenden Kommentar Kerry an. Habe live in Russischen gesehen.
Hier ist „Statement of the International Syria Support Group, Vienna, November 14, 2015“ http://en.mid.ru/en/web/guest/foreign_policy/news/-/asset_publisher/cKNonkJE02Bw/content/id/1939589
Hat jetzt die Diskussion wegen dem Paris Attentat mit den moderaten Kopfabschneidern im Mainstream ein Ende ? Es sind alles fanatische bewaffnete Islamistenbanden und jetzt werden sicher viele Länder ein Ende dieser Islamisten fordern und da werden Spinner die immernoch zwischen „guten und schlechten Kopfabschneidern“ unterscheiden sicher alleine auf weitem Flur sein !
Ist jetzt nurnoch die spannende Frage , ob die Russen sich ins Handwerk reinpfuschen lassen , die wären jetzt in der Prima Situation Forderungen an den Westen zu stellen , um die anderen Anti-IS Kampftruppen nach Syrien reingehen zu lassen.
Wenige Stunden nach den Attentaten in Paris, ist im berüchtigten Flüchtlingslager in Calais, das „der Dschungel“ genannt wird, ein Großbrand ausgebrochen. Obwohl starke Winde die Löscharbeiten behinderten, gelang es den Feuerwehrkräften schnell den rund 10.000 qm² großen Brand unter Kontrolle zu kriegen. Bislang ist unbekannt, ob der Großbrand im Zusammenhang mit den Attentaten steht. In dem Zeltlager, in dem hauptsächlich junge Männer wohnen, kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Zusammenstößen mit der Polizei. Mehrere Flüchtlinge berichteten RT Reporterin Polly Boiko, dass sie aus dem „Dschungel“ flüchten mussten, weil dort Extremisten die Kontrolle übernommen hätten.
WDR „Westpol“: Undercover-Aktion gegen die AfD wird zum Eigentor
WDR musste auf seiner Homepage Stellungnahme verfassen
http://www.nrw-alternativefuer.de/eigentor-undercover-aktion-des-wdr/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Und in der Stellungsnahme lügt der WDR erneut. Was die hier an den Tag legen sind Nazimethoden aus der untersten Schublade. Das lässt sich nur durch Erpressung der Bevölkerung finanzieren.
UPDATE, beendet ;) > siehe Fotos
Hoax
Übermorgen erklärt Hollande im Parlament den Krieg gegen Syrien oder gegen den IS in Syrien und keiner fragt mehr nach dem Völkerrecht.
http://www.n-tv.de/politik/13-43-Polizeikreise-Syrischer-Pass-bei-Attentaeter-gefunden-article16350991.html
+++ Liveticker zu den Anschlägen in Paris ++++++ 13:43 Polizeikreise: Syrischer Pass bei Attentäter gefunden +++
+++ 13:43 Polizeikreise: Syrischer Pass bei Attentäter gefunden +++
Bei einem der Attentäter von Paris ist ein syrischer Pass gefunden worden. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeikreise.
Wurde auch Zeit das ein Pass auftaucht.
Syrisch? Hat Assad persönlich drin unterschrieben?
Und dann???
Den Kampf gegen die Terroristen in Syrien hätte man lange geführt haben können – mit Zustimmung Assads.
Ein syrischer Pass sagt da doch gar nichts – oder sind Assad’s Truppen durch terroristische Aktivitäten aufgefallen?
Ach ja, die Faßbomben, und das Giftgas – ich vergaß.
Aber nochmal: Und dann?
Krieg gegen Rußland?
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wenn man wiedermal eine False Flag Aktion vermuten würde:
Wem würde sie nützen?
Daß der IS und islamistische Terror bekämpft gehört, darin sind sich doch alle einig. Und das ginge auch ohne diese Aktion in Paris.
Durchsetzung des Überwachungsstaats? Warum ausgerechnet jetzt und warum derart feige? Das geht auch ohne Tote, nur dauert es eben länger. Spielt Zeit eine Rolle? Wenn ja, warum?
Warum ausgerechnet wieder Frankreich? Spielen die hinter den Kulissen doch nicht so mit, wie die Schoßhündchen in D? Frankreich ist ja als stolze Nation bekannt, und mag vielleicht auch mal einen eigenen Weg gehen – oder gar als Friedensstifter (oder wenigstens Schlichter) in die Geschichte eingehen. Will das wer verhindern?
Sollen das am Ende tatsächlich nur selbstgesteuerte, feige und brutale Islamisten von wo auch immer sein.
Mir will das nicht so richtig eingehen. Normalerweise richtet sich Terror doch gegen dessen Verursacher. Und das sind nun weiß Gott keine Zivilisten. Gut, die RAF hat auch komplett unbeteiligte Opfer in Kauf genommen – aber nicht so dermaßen ohne Ansage und erst, nachdem Forderungen gestellt und diese nicht erfüllt wurden (Mogadishu).
Und der Terror, der von Drohnenangriffen der VSA ausgeht, richtet sich schon auch mal gegen völlig Unbeteiligte. Aber wenn das der Grund wäre, müßten die Anschläge in VSA passiert sein?
Ich bin fassungslos über das, was in Paris passierte, aber ich bin ähnlich fassungslos über das Desinteresse aller Nationen an der Aufklärung des Absturzes von MH-17, um nur ein anderes Beispiel von Terror zu nennen.
Paul Craig Roberts liefert eine Antwort weiter oben.
Danke an Fritz
Der Krieg gegen Syrien läuft doch schon lange. Wir stecken mitten drin. Es wird nur nicht darüber berichtet. Nun wird man die Gelegenheit nutzen, um alles zu rechtfertigen, ohne auf Ursache und Wirkung einzugehen.
Unsere Leidmedien vergessen sicher wieder die Kamel-Treiber ;)
Die Extremisten-Miliz Islamischer Staat hat sich zu den Anschlägen in Paris bekannt. Das teilte der IS in einer Erklärung mit. In einem im Internet veröffentlichten Schreiben heißt es, „acht Brüder“ mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen „gesegneten Angriff“ auf das „Kreuzzug-Frankreich“ verübt. Die Angriffsziele seien „bewusst im Herzen von Paris ausgewählt“ worden. Das Schreiben war zunächst nicht verifizierbar.
http://www.n-tv.de/politik/IS-bekennt-sich-zu-Anschlaegen-article16353621.html
Also die ersten beiden Sätze passen nicht wirklich zusammen. Indirekte Aussage des IS über sich selbst?
Diese Erklärung, hat die schon jemand gefunden?
Eine Quelle wär ganz nett, liebe MSM.
Nie im Leben stammen solche Formulierungen vom IS. Gesegneter Angriff, Kreuzzug – nee, das kommt von anderer Baustelle. Hört sich an, als hätte das irgendein kleiner Schemelfurzer bei irgendeinem think-tank auf die Schnelle zusammen gesponnen. Wahrscheinlich auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Gleichen, in der transatlantischen Zentrale für Medienversorgung. „Wir brauchen was und zwar schnell!“ Nicht mal wenn das angebliche Bekennerschreiben von einem weißen Toyota-Suv vor der Tür abgeliefert worden wäre.
Terror, Terror, Terror, man kanns schon nicht mehr lesen. Dabei gibt es heute ein Jubiläum zu feiern:
1940 – Im Zweiten Weltkrieg werden beim deutschen Luftangriff auf Coventry 568 Menschen getötet und weite Teile der Stadt, darunter auch die Coventry Cathedral, zerstört.
Ist doch auch was, oder? Nicht erwähnt in Wikipedia (woher der Eintrag stammt) die Drohnenmorde und die tagtäglich wirkende strukturelle Gewalt, die von den westlichen Industriestaaten ausgeübt wird. Um es mit Volker Pispers auszudrücken: Dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Aber es hilft unter Umständen, die Entstehung dieser Gewalt zu verstehen. Nur befürchte ich, daß die Verantwortlichen für die andere Seite der Gewalt nicht bereit sind, sich einer anderen Sichtweise zu bedienen als die ihres Herrenmenschenkults.
Genau das ist es HERRENMENSCHENKULT . Keiner gedenkt z.B. der Opfer des Angriffs auf das Krankenhaus in Kunduz.
Bitte nicht unsere sauberen Brunnenbohrer zu diffamieren.
Das Problem ist, dass solche Vorfälle, wenn es in Bagdad passiert mit ähnlichen Todeszahlen, bei uns nur eine 2-zeilige
Nachrichtenmeldung wert sind.
Aber schön langsam macht sich das Grauen eben auf in die Welt und zu uns.
Dorthin wo wir es eben nicht mehr ignorieren können.
Aber die Lösung wird wohl sein, in diesen Ländern noch mehr zu morden.
Insofern, darf man erstens froh sein, solange Deutschland von solchen Anschlägen verschont bleibt,
aber irgendwie hat man das Gefühl ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die ersten solchen Anschläge auch Deutschland erreichen.
Zustimung, soweit es die Vergleichbarkeit von Menschen in verschiedenen Ländern betrifft. Volker Pispers hat dazu mal eine schöne Gegenüberstellung von US-Amerikanern und Afghanen erarbeitet.
Daß wir das Grauen nicht mehr ignorieren können, bedarf aber einer kleinen Korrektur. Die Wertung dieser Nachrichten bestimmt eine kleine radikale Minderheit, die 5000 € netto aufwärts bekommt (ausdrücklich nicht: verdient). Dreimal darf geraten werden, wessen Interessen die vertreten und zu Meldungen, versteckt oder sensationell groß, geraten lassen. Soll heißen: Wenn die Aufmerksamkeit auf 130 Tote auf einen Schlag oder zu einem Zweck gelenkt werden soll, dann überall auf der Welt. Egal, ob sie auf das Konto des IS oder Barack Obamas gehen. Da stehen dann die Schreibtischtäter der ARD und deren „Experten“ zu 95% eher hinderlich im Weg. Sie haben es in ihrem Konkurrenzkampf mit dem Springerkonzern so weit kommen lassen, daß man schon heimlich einen Anschlag in der Manier eines Agent provocateurs von einem dieser Schmierer erwartet.
Wird der IWF nun doch offiziell politisch eingesetzt? Dann kann man ihm nicht mehr trauen…
IMF/IWF ist nur die finanzielle Keule der NATO.
Erst einmal zur Klarstellung:
Das ist ein Erlebnisbericht einer Helferin beim LaGeSo Berlin, ich habe da gar nichts geschrieben.
„Was wir hier gerade erleben ist eine Katastrophensituation – und sich dann hinzustellen und zu sagen, dass müsste doch zu schaffen sein, finde ich ein bisschen makaber.“
Wieso finden Sie, dass die Haupstadt das nicht bewältigen kann?
Julia der deutsche Katastrophendienst, das Know how, die Logistik, das schnelle konkrete helfende handeln, hat jahrezehntelange Erfahrung und ist im Ausland hoch angesehen.
Warum nicht so im eigenen Land?
Das was da abläuft ist zutiefst beschämend; und m.e. ist dieses staatliche Versagen gewollt.
Wieoft wollen Sie mich eigentlich noch nach den Zahlen fragen (scheint Ihnen ja sehr wichtig zu sein, warum eigentlich)? Sie kennen doch meine Antwort (wäre übrigens freundlich, wenn sie mir mal auf meinen letzten Post bei der anderen Diskussion einmal antworten würden).
Und in diesem Bericht stehen doch glaubwürdige Zahlen.
Jeder einzelne, der dort wegen diesem Versagen leidet, ist einer zuviel und es ist nicht vermittelbar und auch nicht hinnehmbar.
500-600 Menschen denen zu helfen ist, sind keine Masse.
Und ja es ist eine riesen Sauerei, dass diese Politiker sich auf die ehrenamtlichen Helfer/innen verlassen. Ohne das riesige Engagement (nicht nur die Flüchtlinge, wir alle können denen sehr dankbar sein)so zahlreicher ehrenamtlicher Helferin liefe ja gar nichts.
Das ist absolut verfehlte katastrophenfördernde Politik – auf allen Ebenen.
gehört unten als Antwort @Julia
hier oben bitte löschen
@schewenborn
Zitat: „Das ist ein Erlebnisbericht einer Helferin beim LaGeSo Berlin, ich habe da gar nichts geschrieben.“
Doch, der Satz, auf den ich mich beziehe, der war von Ihnen.
Zitat: „Wieoft wollen Sie mich eigentlich noch nach den Zahlen fragen (scheint Ihnen ja sehr wichtig zu sein, warum eigentlich)? Sie kennen doch meine Antwort (wäre übrigens freundlich, wenn sie mir mal auf meinen letzten Post bei der anderen Diskussion einmal antworten würden).“
Auf welchen Post soll ich antworten? Auf den, im dem Sie noch einmal bekräftigt haben, dass Sie die Aussage des einen Veranstalters in Plauen für Volksverhetzung halten? Was soll das bringen? Sie haben Ihre Meinung und ich meine.
Natürlich sind mir Zahlen wichtig – was ist daran für Sie so bemerkenswert?
Zitat: „500-600 Menschen denen zu helfen ist, sind keine Masse.“
Sie halten das für machbar – dann sind aber nicht die Mitarbeiter dort für Ort die Ansprechpartner, sondern unsere Regierung, vor allem die „Wir schaffen das“-Dame. Denn dann muss mehr getan werden – dann werden wir aber auch schneller die Konsequenzen ihres Handelns spüren und das wird die Dame nicht wollen.
Oder glauben Sie, dass das alles zum Nulltarif zu haben ist?
Ich finde das zwar nicht geschickt hier oben weiter zu machen , aber nun gut
Julia,
und Sie haben den Bericht gelesen?
Dieser Satz steht im Bericht „Man sollte denken, dass in Deutschlands Hauptstadt dies zu bewältigen wäre.“ er ist nicht von mir. Ich habe das auch als Zitat kenntlich gemacht.
Zum anderen:
Sie wollten von mir Antworten und weitere Erläuterungen auf ihre Fragen an mich, das habe ich gemacht und sie gebeten mir doch mal ihre Sichtweise zu erklären bez. Integration und so
Und ja natürlich ist das machbar und ja es muss mehr getan werden und ja dafür ist die Politik in Verantwortung zu nehmen, aber das haeb ich ihnen alles schon erzählt
@schewenborn
sorry, dass ich an der Stelle weiter gemacht habe. Ich habe aus meinem mailprogramm heraus geantwortet und deshalb nicht gesehen, wo ich schreibe.
Zitat: „Und ja natürlich ist das machbar und ja es muss mehr getan werden und ja dafür ist die Politik in Verantwortung zu nehmen, aber das haeb ich ihnen alles schon erzählt“
Aber das ist doch vollkommen unkonkret, was Sie da immer wieder schreiben.
@Julia
„Zitat: “Und ja natürlich ist das machbar und ja es muss mehr getan werden und ja dafür ist die Politik in Verantwortung zu nehmen, aber das haeb ich ihnen alles schon erzählt”
Aber das ist doch vollkommen unkonkret, was Sie da immer wieder schreiben.“
Weil sie etwa so konkret sind? :-) (in dem Zusammenhang erinnere noch mal auf die andere Diskussion, https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/10/propagandameldungen-vom-10-november-2015/comment-page-1/#comment-37566 bekomme ich da noch eine Antwort von Ihnen?)
Das war meine Antwort auf Ihr:
„Sie halten das für machbar – dann sind aber nicht die Mitarbeiter dort für Ort die Ansprechpartner, sondern unsere Regierung, vor allem die “Wir schaffen das”-Dame. (->) Denn dann muss mehr getan werden“
@schewenborn
Im Gegensatz zu Ihnen behaupte ich aber auch nicht, zu wissen, dass es alles kein Problem wäre, wenn man nur ein bisschen Druck auf die Regierung machen würde.
Mehr Konkretes habe ich von Ihnen nicht gelesen.
Sie meinen meine Antwort hierzu „Mich würde mal Ihre Version interessieren: Von wievielen Menschen, die kommen und bleiben, gehen Sie aus, wie wird deren Aufnahme, Unterbringung und Integration hierzulande funktionieren und wie wird die weitere Entwicklung verlaufen?“?
Zu den zahalen: Ich denke, dass die Zahl von 1,5 Mio in diesem Jahr nicht zu hoch gegriffen ist. Alleine in einem Zeitraum von 40 Tagen im September/Oktober waren es nach offiziellen Angaben 400.000 Menschen. Diese Zahlen werden im nächsten Jahr nicht weniger werden. Hinzu kommen Angehörige.
Über die Ursachen sind wir uns vermutlich weitestgehend einig, auch würde ich den Mneschen keinen Vorwurf machen – wir würden sicherlich genauso reagieren. Was mich lediglich verwundert ist die Naivität, mit der selbst gebildete Mneschen annehmen, dass es Deutschland möglich wäre, jedem eine Wohnung oder gar ein Haus zur Verfügung zu stellen sowie mehrere Tausend Euro. Auch muss ja der Gedanke, dass Deutschland händeringend auf die Arbeitskräfte angewiesen ist, irgendwie in die Köpfe der Menschen gekommen sein. Man hat ja oft genug in Interviews gehört oder gelesen, dass „Deutschland gerufen hat“. Da spielen sicherlich noch ganz andere Interessen im Hintergrund mit – ist ja hier auch schon öfter thematisiert worden.
Was hier geschieht, sehe ich als Wahnsinn an. Man kann sich – so wie Sie – als guter Mensch fühlen und sagen, wir müssen allen diesen Menschen helfen, weil wir ein reiches Land sind udn weil wir Verantwortung für das Elend tragen. letzterem stimme ich zu – nur sehe ich es nicht als Lösung an, alle, die genügend Geld haben, die Flucht zu bezahlen, hierher zu holen.
Zum einen, weil eine so große Zahl von Menschen m. E. nicht zu integrieren ist. Schon heute redet man von der Absenkung von Bildungsstandards in den Schulen. was wird noch kommen? Woher werden die Lehrer, Ärzte etc kommen, die benötigt werden? Wer bezahlt ddie Wohnungen, die gebaut werden müssen? Wer wird die Kosten aufgebürdet bekommen – das wird nicht die Wirtschaft sein, auch nicht die „Reichen“. Woher sollen all die Arbeitsplätze kommen in Zeiten zunehmender Automatisierung? Usw. usf.
Was wird geschehen, wenn der größere Teil dieser jungen Männer erfahren wird, dass die Träume nicht in Erfüllung gehen. was wird geschehen, wenn die Armen hierzulande noch ärmer werden?
Und last but not least: Wir wird die Religion der fundamentalistischen Muslime, denen ja wie jedem hierzulande Religionsfreiheit gewährt wird, mit unseren Werten zu vereinbaren sein? meiner Meinung nach wird das zu riesigen Problemen führen.
Das ist der eine Aspekt – der andere ist, dass die Menschen in ihren Herkunftsländern fehlen.
Ich habe – im Gegensatz zu Ihnen anscheinend – keine Lösung und ich bin sehr, sehr pessimistisch, was unser aller Zukunft angeht. Das einzig Sinnvolle m. E. wäre, Russland beim Kampf gegen die Terroristen zu unterstützen. Außerdem die Unterstützung vor Ort in den Nachbarländern wieder zu erhöhen und die Sanktionen gegen Syrien zu beenden. Und natürlich unseren Umgang mit den Ländern zu ändern (Ausbeutung von deren Ressourcen…)
All dies wird mit dieser widerlichen Person an der Spitze unseres Landes nicht zu machen sein. Sie geriert sich als Menschenfreundin – dabei ist sie das ganze Gegenteil.
Dann zieh ich das auch hoch zum neuen Post:
Auch in Freyling, einem fiktiven Ort an der Isar, ist die Wirtschaftskrise angekommen. Der Pleitegeier kreist über der bayerischen Gemeinde. Der größte Arbeitgeber der Stadt droht mit Schließung des Werks. Die Politiker stehen unter Druck. Jetzt droht auch noch der Super-GAU im Pflegedienst. Denn die ehrenamtlichen Helfer wollen nicht länger die unzumutbaren Zustände mittragen. Sie sollen seelischen, emotionalen Beistand leisten, aber sie können und wollen nicht das ausgebildete Pflegepersonal ersetzen. Nach dem Unfalltod einer Demenzkranken will Hausfrau Julia, eine der Ehrenamtlichen, nicht länger stillhalten: Sie ruft zum Streik der Freiwilligen auf. Das Beispiel macht in anderen Landkreisen die Runde, und den Politikern wird angst und bange.
http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-115.html
Im Stream:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/spielfilme-im-br/genug-ist-nicht-genug-100.html
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, was an Matusseks Post durchgeknallt sein soll?
Hauptsache die Merkel Agenda wird nicht in Frage gestellt, z.K..
Es wird ganz konkrete Auswirkungen haben, insofern hat der Mann nicht unrecht.
Das Problem ist nur, dass die Leute auf facebook und twitter Sachen schreiben, wo man sich ständig auf den Kopf greift.
Dafür sind diese Plattformen eigentlich nicht ausgelegt…
http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-paris-der-dritte-weltkrieg/12588236.html
Der tagesspiegel erklärt den Krieg gegen den terror zum dritten Weltkrieg und fordert, sich auch endlich im Kampf gegen IS und Boko Haram so zu verhalten. Auch eine stärkere Überwachung des Internets sollte teil dieses Krieges werden.
Weiß gar nicht was sie dann gegen Putin haben, wenn er das Atlantikkabel durchhacken will. Nur zu, dann is a Ruh!
Der Jansen ist einfach ein vollkommen durchgeknallter Typ.
Ich werde nie seinen Artikel vergessen, in dem er dazu aufrief in Syrien Giftgasfabriken bzw. -lager zu bormbardieren, bevor das Giftgas in die Hände von Terroristen gelangen („die in Syrien kämpfenden sunnitischen Terroristen der Al Qaida oder die mit Assad verbündeten Terrortrupps der schiitisch-libanesischen Hisbollah“) und auch gegen uns eingesetzt werden könnte. Nach dem Motto: Besser DIE (Syrer) als WIR.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/syrien-assads-chemiewaffen-muessen-zerstoert-werden/8133186.html
Neuer Artikel hinter dem Medien-blah blah & ISIS blah blah…
Wer hat die Profi Attentäter geschickt? Plan Syrien = Frankreich hat Flugzeugträger bei Syrien
Symbolischer Zeitpunkt Frankreich-Deutschland Fussballspiel – GLADIO EXTRA
http://journal-neo.org/2015/11/14/attack-in-france-state-sponsored-terror-but-which-state/
United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
das hab ich gesehen, ja.. da ist man von oben geschützt.. ach nee..
die USA bekämpfen die ja.. jau, die haben den Konvoi sicher nur übersehen,
Zufall, Einzelfall :D
Man kann aber folgendes in den Kommentaren lesen: „Errrrr…this is the dumbest Youtube caption I’ve seen in a while.
The helicopter is in fact a Russian built Mil Mi-35 ‚Hind‘ of the Iraqi Army Air Force escorting Iraqi Army Units…..no ISIS…
It’s getting bad when Russian trolls can’t identify Russian built equipment…..“
Das Video ist kein Beweis für mich. Hab auch keine wehenden Fahnen gesehen oder die üblichen AK47 Salven gehört.
Die Toyota-Promotion ist jetzt zum 3., wenn nicht 4. Mal hier. Wird deswegen auch nicht spannender!
Die PR lässt langsam überlegen, sich selbst so ein unzerstörbares Gerät zu kaufen, nachdem immer mehr aus den Fugen gerät.
In der Meldung des Focus ( http://www.focus.de/politik/ausland/plante-er-einen-anschlag-kalaschnikow-granaten-und-sprengstoff-im-auto-polizei-nimmt-mann-fest_id_5087357.html) steht, dass ein Herr aus Montenegro mit Waffen zufällig entdeckt wurde. Sogleich wird vermutet (abgewiegelt?), dass es nach Paris wollte. Komische Route, die er da wählte…
http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html
naja, die Nachricht des br ist von heute? Hm….
Vorher gabs dazu keine Freigabe um keine Stimmung anzuzeigen und Madame Merkel zu schwächen?
@dank
Ich meine, das schon gestern gelesen zu haben.
War gestern auch schon da, so gegen 22-23 Uhr?! Allerdings kürzer und ohne die ganzen Videos und Bilder. Text war soweit nach Erinnerung inhaltsgleich.
Sehr wahrscheinlich aber erst nach dem Beginn in Paris hat der BR das überhaupt rein gesetzt. Konnt aber keinen Cache dazu finden. Vorher war das Ziel des Mannes sicherlich kaum ein Aufhänger. Der CvD hat heute durch die Verlinkungen der anderen Medien das Ganze dann aufgebohrt.
Bei Phönix ist schon wieder der „Experte für alles“ von NSM Prof. Thomas Jäger im Studio dabei. Nicht gut.
Jetzt LIVE: Militärpfarrer, Gewaltprediger und Bundeswehrpräsident Gauck.
Wird er jetzt den „Totalen Krieg“ ausrufen ?
ooh man,…der redet von „Entschlossenheit und Verteidigungsbereitschfat“…..auch nicht gut.
Der nächste Schlag degen die „bösen Russen“:
http://www.zeit.de/sport/2015-11/doping-skandal-russland-leichtathletik-iaaf-olympia
Ist ja bloß gut, daß es Doping nur in Russland gibt, nicht? Die USA, China und GB (seit Jahren führend in diversen Medaillenspiegeln) sind absolut sauber!
Eine Kriegserklärung:
+++ 10:58 Hollande: IS steht hinter Anschlägen +++
Die Anschläge in Paris wurden nach den Worten des französischen Präsidenten Francois Hollande von der Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) verübt. Es handele sich um einen Kriegsakt, sagte er.
Damit sind die Optionen klar, die Parameter gesetzt.
Nun Beweise wären schon interessant..
##
Beobachtung:
Außer in IS wird „islamistisch“ diesmal nicht bis zu Abwinken gebraucht. Von Obama nicht und auch sonst wird diese Eigenschaft kaum genutzt. Ausnahme wareb heute Nacht Meldungen wie „Wie ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur AFP berichtet, sollen die Angreifer „Allah Akbar“ und „Das ist für Syrien“ geschrien haben.“. Die Regierungen sitzen auf heißen Kohlen. Da würde nun jedes Anheizen in diese Richtung immensen Druck aufbauen unter dem die Flüchtlinge, aber auch die hiesige Politik zu leiden hätte. Sollte herauskommen, dass es nicht der IS sondern eine andere islamistische Extremistengruppe war oder wenn sich niemand dazu bekennt, dann geht ein weiterer heftiger Rechtsruck durch Europa. Und davor haben die Machthaber wohl am meisten Angst bzw. davor die Macht zu verlieren.
Jetzt ist es also auch bei Zeit.de soweit. Bei allen Artikeln auf Zeit.de zu den Anschlägen in Frankreich (derer 4) ist die Kommarfunktion nicht verfügbar bzw. es werden keine Kommentare angezeigt…
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ueberblick-anschlaege
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-ruhe-nach-sturm-terrorangriffe
http://www.zeit.de/politik/2015-11/franzosen-deutsche-anschlag-paris
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/paris-attentate-stadion-nationalmannschaft/seite-2
ahnt ihr es auch schon?
Mit einer US-Drohne so viel regime-change auf einmal? boah ey – da hat Ramstein aber gepennt!
Keine Propaganda, aber ich poste das hier auch nochmal, weil ich es für eine gute Sache halte:
Es wurde ein Verein zur „Erneuerung der BRD an ihren eigenen Idealen e.V.“ gegründet.
http://artikel20gg.de/
Demokratisches Europa der Vielfalt & Werte = ist die europäische Version,
hab das Projekt 2013 gegründet.. Pro Europa = Gegen EU (logische Kette)
@teleherzog
Sehe ich den Link nur nicht? Oder ist da keiner?
Ich sehe bei teleherzog auch oft keinen link.
Manchmal ist das auch gut so – nichts für ungut, teleherzog.
@Marionetta Slomka
Da ist wohl was dran :-)
Jetzt gerade ist es besonders wichtg gegegn die Huren- und Lügenpresse im Internet anzuschreiben!
So schrecklich der Anschlag in Paris auch sein mag, das was täglich in der Ostukraine passiert ist genau dasselbe. Doch da kippt die Lügenpressse mit ihrer vierbrecherischen Propaganda noch weiter Öl ins Freuer weil “nur Russen” sterben.
Auch dieser Anschlag in Paris soll sicher zukünftig als Vorwand für die Inszenierung weiter terroristischer US- und NATO-Kriegdienen.
Daher kann es nur heißen: Aufklärung sofort! Und zwar durch alternative Medien und nicht durch die Lügenpresse.
Gegen
Es kann nicht mehr lange dauern bis eine neue und vielleicht bisher unübertroffene Propagandaorgie beginnt:
Daher bitte immer wieder darauf hinweidsen, dass man der Lügenpresse absolut nichts glauben kann, was man nicht selbst auch überprüfen kann.
Ich denke mittlerweile, wenn wir den MSM beim wahren Namen nennen
Es sind Propagandamedien, teil der hybriden Kriegsführung, in der der Westen Spezialist ist
wir sollten (wenn streichen)
http://www.planet-wissen.de/sendungen/sendung-leben-in-der-ukraine-100.html
Hier kommen tatsächlich mal beide Seiten (ein bisschen) zur Sprache. Aber ein Vergleich, wer mit welcher Eloquenz und Geschicklichkeit stets die passenden Stichworte in jeden Satz einstreut, bleibt dem geneigten Betrachter überlassen…
Könnten wir nicht mal ausnahmsweise für ein paar Stunden Ruhe geben hier?
Das war schon schlimm genug heute Nacht. Die absolut hysterisch wirkende Slomka beispielsweise jubelte sich zusammen mit ihrem stellvertretenden Chefredakteur und „Terrorismus-Expeeeerte“ auf bisher nicht bekannte Höhen der Panik. Da konnte sich ein Theo Koll – den armen Kerl hatte es getroffen, die Pariser Stallwache zu übernehmen – sehr positiv hervor tun. Ehrlich! Wie er immer wieder die Slomka auf halbwegs Normalton herunter zu bremsen versuchte, mit einer ruhigen, leisen Stimme mit gewählten, zurückhaltenden Worten, jegliche Panik, jedes Cliché vermeidend. Chapeau! Bei der ARD in den fast permanenten Sondersendungen ging es bei diesem Schwachkopf, dessen Namen ich mir noch nie merken konnte, permanent nur darum, neues „Grausiges oder Schauriges“ zu hören. Sein sauertöpfisches Gesicht, wenn sich doch tatsächlich mal wieder die Opferzahlen seit der letzten Sendung nicht verdoppelt hatten, war nicht auszuhalten. Es geht auch anders, bei Tele5 (französisch) ging es sehr getragen zu. Selbst heute Morgen noch.
Schliesse mich Heideltal mit seiner Einschätzung an. Es zeichnet sich ab, dass diese „Nacht der langen Messer“, diese Bartholomäusnacht 2.0 für die allgegenwärtigen Falken „die“ Gelegenheit ist, den totalen Überwachungsstaat endlich zu realisieren. Und was ist das anderes als praktizierter und bekennender Totalitarismus? Dass diesen Hohlköpfen von Politikern auch nicht in den Kopf will, dass sie sich nicht zu wundern brauchen, wenn sie in unzählige Länder Tod und Zerstörung exportieren aktiv und passiv, dass irgendwann der Bumerang zurück kommt. Und zwar spätestens dann, wenn man sich der nützlichen Idioten dort entledigen will und die den Liebesentzug spüren. Nur: bitte, bitte jetzt keine Verschwörungstheorien mit den zwei üblichen Verdächtigen.
P.S.
Vorletzte Woche gab es hier im PM ein eingestelltes und seltsam ergänztes Foto zu sehen. Zwei primitiv ergänzte Pfeile in weiß, mit dem Datum 11/5 und 11/8 versehen. Ein paar Kommentatoren – auch ich – rätselten über den Sinn. Die beiden Tage gingen vorüber, ok. Nur: 5 plus 8 gibt 13. Ob da jemand was wusste, gar ankündigte?
Fast:
11.5, 11.3
http://themostimportantnews.com/archives/economist-magazine-cover-foreshadows-a-false-flag-event-that-will-happen-in-november
Was das Gedächtnis einem doch für Streiche spielt. Danke Dank!
55, 33
33+55=88
„Die Polizei hat am Donnerstag einen schwer bewaffneten Mann gefasst, der offenbar auf dem Weg nach Paris war.“
Steht im Liveblog von ZON und dann noch das hier:
„Liebe Leserinnen und Leser, aufgrund der Unklarheiten der aktuellen Ereignisse bitten wir um Zurückhaltung. Daher ist dieser Kommentarbereich vorerst geschlossen. Vielen Dank, die Redaktion/se“
Sonst – insbesondere wenn es gegen Russland geht – wird diese Zurückhaltung keinesfalls eingehalt.
Die Menschen bräuchten gerade jetzt den Austausch, ich sehe für Montag bei Pegida die Zahlen heftig ansteigen.
Wenn es auch nicht ausgesprochen wird, Mitverursacherin ist Merkel mit ihrer unkontrollierten Einladung.
An das Titelblatt musste ich ebenfalls denken.
NEUES VIDEO direkt beim Angriff Bataclan Theater ( Le Monde Journalist filmte Hinterausgang)
Kann der kleine Herzog wenigstens heute mal mit seinen geilen Filmchen einhalten. Propagandamelder soll übrigens bedeuten: es wird Propaganda gemeldet. Evtl. auch über hier gemeldete mehr oder weniger ausführlich und sachlich diskutiert. Dass Trolle das nicht begreifen, wen wunderts.
Da haben wohl „Moderate Rebellen“ Urlaub in Paris. Manche Leute können auch im Urlaub nicht von ihrer Arbeit lassen. Das ist alles so schrecklich, ich liebe diese Stadt und war so oft zu Besuch. Unsere Politiker und Medien fahren jetzt die Ernte ein, von der Saat, die sie in den letzten Jahren ausgelegt haben. Wenn ich Hass und Terrorismus unterstütze, dazu noch die Ungleichheit, gerade in Frankreich, dann muss ich mich nicht Wundern, wenn meine Kinder das gelernte auch Zuhause anwenden. Wir werden ab heute den totalen Überwachungsstaat bekommen, auch in Deutschland. Vielen Dank liebe Politiker, vielen Dank liebe Medien. Ich hoffe die Mitschuldigen Politiker und Medien entschuldigen sich wenigstens bei den Opfern.
#Paris #Bataclan — Erste Fakten deuten auf #CIA-Terror
Um Mitternacht habe ich den vom deutschen #ntv übertragenen #CNN-#Augenzeugen-Report mitgehört. Sehr merkwürdig, denn…
— Der Augenzeuge vom Bataclan ist ausgerechnet ein US-Journalist, der dem US-Sender CNN das Massaker exakt beschreibt; und das mitten im Chaos aus seiner Privatwohnung in Paris…
— Hier ist das leicht gekürzte Video und die Text-Abschrift auf einem privaten US-Blog: http://slate.me/1SPd0m4
— CNN selbst und der Staatssender France2 haben das Original-Video inzwischen um die Hälfte gekürzt, die Aussage dreist „nachgebessert“ und dadurch die wichtigsten Fakten zensiert. Warum…?? Siehe: http://cnn.it/1SPeRHH
— Im SPIEGEL gibt es eine Übersetzung der zensierten Kurzfassung; siehe http://bit.ly/1MtgYwq
— Die Attentäter wurden von der Polizei erschossen. Wieder einmal: „Tote reden nicht!“…
— #Hollande spontan bereits im Fussball-Stadion: „Wir wissen, wer es war!“ WER „wir“ ist und WER es gewesen ist, hat er nicht verraten, stattdessen aber den Notstand (Kriegszustand) ausgerufen…
— Dass die kriegsgeile Witzfigur einen Staat nach dem anderen bombardiert, hat „Hollandouille“ ebenfalls nicht erwähnt…
— #Obama kurz darauf im fernen Amerika: „Das ist ein Angriff auf die Menschheit“. Donnerwetter! Die zig Millionen Opfer von US-Kriegsverbrechen rund um den Globus sind demnach also „ein Angriff auf das Universum“…
— Londons Schiesshund #Cameron und Berlins brauner Flüchtlings-Hetzer Thomas die Misere bellen prompt hinterher; noch mitten in der Nacht…
— Dann war da noch die „Bombenwarnung“ im Hotel der deutschen #Fussball-Nationalmannschaft, die zum Verlieren (Jogi: „zum Experimentieren“) nach Paris gefahren ist. Frage: Gab es jemals einen „Terroranschlag“, der vorher medienwirksam angekündigt wurde…??
Alles sehr merkwürdig. Cui bono? Wem nutzt es?
Das stinkt (wieder einmal) gewaltig nach Propaganda-Terror… ;-)
Das ist alles nicht wirklich merkwürdig. US- Reporter sollen bei Konzerten der „Eagles of Death“ (klingt nicht unbedingt nach einer regionalen, französischen Band) schon mal dabei. Es ist auch nicht überhaupt nicht merkwürdig, dass Obama eine Rede hält und in seiner Rede nicht die tausenden Opfer seiner Kriege thematisiert. Fanatische Attentäter ergeben sich nicht einfach, auch die Tatsache, dass es keinen lebendigen Attentäter mehr gibt, halte ich nicht für bemerkenswert.
Abgesehen davon, dass es keine wirklich merkwürdigen Vorgänge gab, was hätte die CIA denn mit diesem Anschlag erreicht. Frankreich wird jetzt wohl kaum Assad beseitigen und bombt schon im Nahen Osten. Einem amerikafeindlichen Front National können sie auch nicht viel abgewinnen.
Der Journalist sagt, die Täter hätten kaum gesprochen, unsere Medien wollen uns aber weismachen, ‚ein Zeuge‘ hätte „Allah Akbar“ gehört.
Hieß das hysterische Gekreische bisher nicht immer „allah u akbar“? Warum geht das jetzt plötzlich ohne das u?
Bitte löschen, DOK! Danke!
Tagesschau Betroffenheitsheuchelei. Die üblichen Floskeln, scheint als würde man immer nur das Datum austauschen. Als würden die toten Menschen wirklich jemanden interessieren, während die größten Kriegstreiber im Akkord neue Konfliktherde entstehen lassen. In zwei Wochen wird wieder armeinhakend in einer Nebenstraße fürs Foto posiert mit Betroffenheitsblick.
„die Lage bleibt unübersichtlich“
„Frankreichs Präsident Hollande spricht von „beispiellosem Terror“, Kanzlerin Merkel ist „tief erschüttert“, der britische Premier Cameron zeigt sich „schockiert“, und US-Präsident Obama sichert Frankreich „jegliche Hilfe“ zu. Die Reaktionen auf die Anschläge von Paris.“
https://www.tagesschau.de/
Die Vorgänge in Paris lassen leider das Schmmste bzgl. weiterer Angriffe der kriminellen Lügenpresse mit verbrecherischer Propaganda auf die Bevölkerung befürchten.
Es wird hier viel zu tun geben in allernächster Zeit.
Putin wird natürlich wieder Schuld sein. Durch die russischen Luftangriffe können syrische Bürger wieder in die befreiten Städte zurückkehren, also fehlen uns Fachkräfte, die die Konzerne schon fest eingeplant hatten. Die angegriffenen Terroristen wiederum flüchten nach Westeuropa und töten Nachtschwärmer.
Die Beileidsadresse des russischen Präsidenten schafft es natürlich nicht in die deutschen Nachrichten.
Im Vergleich zur aktuellen medialen Betroffenheit hat man das Gefühl, die Passagiere von Sharm vor 14 Tagen waren irgendwie selbst schuld.
Nur auf die Webseiten, aber immerhin:
http://www.deutschlandfunk.de/paris-wir-stehen-an-der-seite-frankreichs.1818.de.html?dram:article_id=336836
Mit dem zweiten Punkt ist was dran, aber da gabs auch nicht so viele Zeugen und Bilder für Politik und Presse.
Und waren ja „nur“ Menschen aus de Feindstaat und ging eher um die Schuldzuweisung und Verunsicherung.
Merkel im Umfragetief, tagesschau reagiert und arbeitet an der Imagepflege.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-was-nun-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-hassel-101.html
Wer weiterhin diese Frau und ihre Vasallen wählt, macht sich schuldig.
Bitte um Info, wen man anstatt Merkel wählen soll, damit sich das System zum Besseren für die Bürger ändert.
Danke.
Versuch:
Bitte um Info, wen man, anstatt Merkel wählen sollte, damit sich das System zum Besseren wandelt.
Danke.
Saudi Arabien will den Jemen in ein Weltkriegsschauplatz verwandeln ähnlich wie schon in Syrien.
Nachdem bereits Saudis-Koalition alle Golfstaaten dazu gezwungen hat in Jemen zu intervenieren, hat Saudi Arabien nun neue Söldner und Terroristen engagiert und gezwungen in Jemen Kriegsverbrechen zu verüben.
Dank Sauid Arabien sind nun auch Sudans und Senegals Söldner,Rebellen und Soldaten militärisch aktiv in Jemen. Und verüben im Namen Allahs Terroranschläge gegen Ungläubige…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-offensive-saudi-arabiens-krieg-mit-dem-scheckbuch-a-1062273.html
Warum riecht Paris nach einer getriggerten Aktion nachdem wenig vorher Dschihadi John angeblich eine Bombe auf den Kopf fiel? Nicht Rache – Trigger. Die moderne Form des bewussten Schläfers. Die Nachricht über Dschihadi John war in allen Medien, die das auch noch fast Frieden und wenig später bricht die Hölle in Paris los? Befehlsausgabe des IS via MSM?
Die „Washington Post“ berichtete damals unter Berufung auf Emwasis früheres Umfeld, er sei in einer bürgerlichen Gegend in London aufgewachsen. Nach einem geplanten Safari-Trip nach Tansania im Mai 2009 habe er sich radikalisiert. Die Reise, die er demnach mit einem deutschen Konvertiten namens Omar und einem weiteren Mann namens Abu Talib unternehmen wollte, sei nie zustande gekommen. Das Trio sei am Flughafen von Daressalam von der Polizei eine Nacht festgehalten und anschließend abgeschoben worden. Die Gründe seien unklar.
Unklare Gründe für eine Abschiebung 2009. V-Mann-Duft in der Luft.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/28842159
Bild Röpckes und Klebers „Moderate demokratische Kopfabschneider“ , laut Wiki von Katar finanziert , strategischer Teil der Al Nusra Front (Al-Kaida) & Army of Conquest , rufen über das Telefon die Mutter eines „Getöteten“ an und verhöhnen diese Frau mit den Worten :
„Wir haben deinen Sohn geschlachtet , wir haben ihm den Kopf abgeschnitten , Gott ist Groß“
Bei Timecode 0:21 erfährt man die Gruppe der Beheader , die Jund al-Aqsa .
Russia Insider : DISTURBING: „Moderate Rebels“ Kill Syrian Soldier then Phone his Mother
Kabarettisten bashing heute: Volker Pispers
http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/dritte-wahl-der-polit-kabarettisten-aimp-id11267463.html
„…Pispers ist nach so einem Abend endgültig dritte Wahl der Polit-Kabarettisten geworden. Den muss ich mir in Zukunft nicht mehr antun.“ – (unbekannter Autor)
Die vielfältig vorgetragenen volkswirtschaftlichen Zahlenspiele muss man nicht vollständig glauben, überprüfbar sind sie eh nicht. Auch stellen seine großen Übertreibungen, humoristisch verpackt, die Ernsthaftigkeit seiner Berufung und der Themen unserer Zeit oftmals in Frage.
Keine Zitate, keine Beispiele, kein argumentiver Aufbau. Und: Das ist kein Humor sondern Sarkasmus.
Das nicht nur mich enttäuschte, war die Tatsache, dass viele der rund 90 Prozent der im Saal befindlichen Wähler der im Bundestag vertretenen Parteien an mancher Stelle dumm dargestellt, ja beleidigt wurden.
An mancher Stelle? Dargestellt? Jetzt ists schon so weit das unterbelichtete Zuhörer die Schuld für die eigenen Unzulänglichkeiten bei Pispers suchen. DAS ist schon alleine wieder Kabarett. Was wollte diese „Person“ denn dann da?
Bei Pispers wird nich gelacht, da wird sich ob des vorgehaltenen Spiegels beschämt oder zumindest mal über das Gesagte nachdedacht, soweit es neu ist. Die Person ging schon alleine mit der Intention da rein um ihren Mist dan beim Westen abzuladen.
Die Null von Journalist weiß schon warum sie ihren Namen nicht drunter setzten will.
Naja, WAZ eben. Lügenpresse auf drittklassigem Niveau.
Pispers bringt das Kunststück fertig, auf unterhaltende Weise grundsätzliche, und in der Praxis hochkomplexe Zusammenhänge unseres politischen und Wirtschaftssystemes aufzudröseln und zu erklären.
Hier mal beispielhaft die brilliante Erklärung unseres Geldsystemes:
Und das darf nicht sein! Wo kommen wir da hin, wenn die Bürger (Wähler) das System verstehen, das sie demokratisch legitimieren sollen? Nein, die sollen dumm bleiben und die Verantwortung auf „Wissende“ übertragen. Also auf Parlamente und Regierungen, die schon wissen werden, was zu tun sei.
Eigentlich wollte er zu Mario Barth, hat den irgendwie dann mit Volker Pispers verwechselt.
Ärgerlich, einfach ärgerlich!
Was ist denn nur in NRW los? Erst Witten, jetzt Schwelm! Ja, gehts noch? Die Hexenjäger feiern fröhliche Urständ!
Dem Pispers wollen sie schon lange an den Zwickel. Nachdem sie im WDR am Samstagabend so alles halbwegs Politische platt machen konnten – Gute Nacht Mitternachtsspitzen – und durch dümmliche Schmonzetten unterhalb der Gürtellinie ersetzt haben, mit Jahnke und dieser grölenden Göre, geht es jetzt wohl darum, die Treibjagd auf einzelne „Ketzer“ zu eröffnen.
Wann dürfen wir der ersten Hexenverbrennung in vivo und live im WDR beiwohnen?
Terrorismus soll nicht den Tourismus stören!
Also das Auswärtige Amt hat echt eine Einstellung.
Ich weiss. Die fördern den Tourismus. Denn die Kraft durch Freude Haltung muss ja gewahrt bleiben.
Aber das hier (Quelle AA):
Zitat:
„Aktueller Hinweis
Am Freitag, 13. November 2015 wurden in Paris mehrere schwere Terroranschläge verübt. Der französische Staatspräsident hat den Ausnahmezustand erklärt und die Grenzen geschlossen. Es kann vorübergehend zu Einschränkungen kommen. Reisende werden dringend gebeten, den Anweisungen der örtlichen Behörden Folge zu leisten.“
Zitat Ende
Ist doch wirklich das Letzte!
Man weiss noch gar nicht, ob die Anschlagsreihe zu Ende ist. Wahrscheinlich sind noch Täter auf der Flucht, heisst: es kann bei der Festnahme bzw beim Versuch der Festnahme zu weiteren Gewalttaten kommen. Der Ausnahmezustand wurde ausgerufen. Und was ist? Reisende sollten den Anweisungen der örtlichen Behörden Folge leisten.
Ja sagt mal, geht es eigentlich noch?
Den Anweisungen örtlicher Behörden ist im Ausland IMMER Folge zu leisten.
Ich würde doch mindestens erwarten: erhöhte Vorsicht. Oder vielleicht: Reise verschieben. Ich bin sicher in Paris hat man im Moment sicher andere Sorgen als nervige Touristen, die sich darüber beklagen, dass der Nahverkehr nicht flüssig läuft.
Aber gut. Die Tourismusbranche muss geschützt werden!
Bei den Staaten, die zu den Guten gehören, gibt es keine geschäftsschädigende Reisewarnungen. Das Kapital ist ein scheues Reh – bitte noch erschrecken.
In Wirklichkeit erlegt dieses scheue Rehlein jeden Tag tausende der kapitalen Hirsche und frisst sich an diesen für wenige Stunden wie im Rausch satt, um kurz darauf wieder weiter zu wildern.
Nur als Hinweis: Das Kapital ist ein scheues Reh? Gegenüber der gemeinen Kakerlake ist das Reh gerade ein handzahmes, Streicheleinheiten einforderndes Wesen, fast ein Miezekätzchen. Denke, wir sollten fürderhin an Kakerlaken denken, wenn wir an Kapital oder Kapitalisten denken. Allein die Vorstellung von der unsichtbaren Hand – dem Markt – als überdimensionale, allesfressende Kakerlake spricht doch für sich.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe vor Jahren in einem Ferienhaus eine kapitale Ausgabe dieser niedlichen Lebewesen „erleben“ dürfen, mehr als 5 cm lang. Den ganzen Tag unsichtbar irgendwo unter der Treppe. Nächtens pirschte sie sich heran, und bei der kleinsten Bewegung oder Geräusch – wusch – war sie wieder weg. Scheuer als ein Reh! Wie der Markt!
Die Bezeichnung wäre allerdings passender.
@Petra:
„Man weiss noch gar nicht, ob die Anschlagsreihe zu Ende ist…“
Bist Du Dir da so sicher?
9/11 – Totale Einstellung des Flugverkehrs über den VSA – Man ließ die Familie Bin Laden trotzdem ausfliegen. Man wußte, daß keine Gefahr mehr droht.
In diesem Zusammenhang ein Leserkommentar zu Uli Gellermanns Sicht auf den Terror in Paris (http://www.rationalgalerie.de/home/paris-die-gewalt-trifft-die-zentren.html)
Eine bedrückende Analyse, die mich sehr betroffen macht?
Ob sie jedoch als Erklärung für den unfassbar brutalen Terror der letzten Nacht in Paris herhalten kann, ist zweifelhaft. Wer unter den Augen der Sicherheitskräfte imstande ist, ein solch menschenverachtendes Szenario zu planen und durchzuführen, kommt nicht von den Rändern, sondern aus dem Zentrum. Zur Durchsetzung seiner Ziele bedient er sich willfähriger Werkzeuge von den Rändern.
@Marionetta Slomka
Zitat: „Wer unter den Augen der Sicherheitskräfte imstande ist, ein solch menschenverachtendes Szenario zu planen und durchzuführen, kommt nicht von den Rändern, sondern aus dem Zentrum. Zur Durchsetzung seiner Ziele bedient er sich willfähriger Werkzeuge von den Rändern.“
ich fürchte dasselbe.
Zitat bei Spon
„US-Präsident Barack Obama verurteilte die Anschläge als „abscheulichen Versuch“, unschuldige Zivilisten zu terrorisieren. Es handele sich nicht nur um Anschläge auf Paris oder das französische Volk, sondern auf die gesamte Menschheit, sagte er.“
Das sagt ja mal wieder der Richtige -Was der immer so unverfroren von sich gibt, haut mich regelmäßig um
Ich erinnere mich noch gut an was er nach einer Ermordung eines Jouralisten gesagt hat
„Kein gerechter Gott würde hinter dem stehen, was sie gestern getan haben und was sie jeden einzelnen Tag tun.“
Wahnsinn, der reinste Wahnsinn
Interessant auch dass Putin sofortige Hilfe angeboten hat. Aufklärung etc.
Kam sowas auch beim Flugzeugabsturz letztens so schnell?
Oder kamen eher diese Bomben-Vermutungen?
In Frankreich galten bereits vor den Anschlägen wieder verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Wegen „terroristischer Gefahr“ und „Risiken für die öffentliche Ordnung“ hatte die Regierung auch beschlossen, vor der Weltklimakonferenz die Grenzkontrollen wieder aufzunehmen.
http://www.n-tv.de/politik/Terrorattacken-erschuettern-Paris-article16351566.html
Soso, das bringt ja immer sehr viel.
MEHR Überwachung! JETZT!
DIe EU plant in Europa einen Polizeistaat sowie einen überwachungsstaat ähnlich wie in den USA aufzubauen.
Ben Hayes von Statewatch über die Schaffung neuer „Bedrohungen“, um neue Befugnisse und Mittel der Sicherheitsagenturen einzuführen
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31196/1.html
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31425/1.html
Charlie Hebdo lässt grüßen:
http://www.kopp-verlag.de/?websale8=kopp-verlag&pi=943600&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=76616e204f766572737472616574656e2046656c6978&wspartnerid=46&wsdc=no
Den Überwachungsstaat udn Polizeistaat gibt es in der EU fast schon
Daimler stellt seine Mitarbeiter unter Generalverdacht: Nach SPIEGEL-Informationen will der Konzern ihre Daten regelmäßig mit Terrorlisten der EU und den USA abgleichen.
DIe Führungsebene des Konzerns wird davon selbstverständlich ausgenommen.
Denn die elitäre Führungsebene ist eine Gottheit ohne Schuld oder Sünde im Gegensatz zum dummen Fußvolk…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-ueberprueft-mitarbeiter-wegen-angst-vor-terror-a-1011135.html
SPD und CDU/CSU bauen unbemerkt DDR 2.0—> Stasi-apparat auf
http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/
Abhören in der EU jetzt grenzenlos
„Abhören in der EU jetzt grenzenlos
Anordnungen von Hausdurchsuchungen, Spitzeleinsätzen, Telekommunikationsüberwachung, Trojanern und zur Aufhebung des Bankgeheimnisses sind nun unter allen EU-Mitgliedstaaten möglich“
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41305/1.html
ILETS (US-Sicherheitsbehörden), die geheime Hand hinter europäischen ENFOPOL.
Die EU ist von den Neocons und US-Geheimdiensten unterwandert worden
http://www.heise.de/tp/artikel/6/6396/1.html
Europol und Interpol unterstützen und helfen dem US-Militär bei ihrem Drohnenkrieg um die Zivilbevölkerung weltweit zu bombardieren:
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41356/1.html
Zu den Anschlägen in Paris, es wird auch diesmal keine lebenden Attentäter zum verhören geben. Unsere Medien schlachten das jetzt schon aus.
Mein tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer.
Aber „Die Misere“ oder ein anderer CDU/CSU/SPD-Kasper wird bestimmt bald wieder die Vorratsdatenspeicherung fordern.
Hallo? Guten Morgen? VDS – die haben sie doch gerade im Bundestag abgesegnet. Da gilt längst: genug der Worte, lasst uns Taten sehen!
Hat sich Charlie Hebdo bereits gemeldet ?
ach Du Sch…
Wenn das ok ist,
hier ein Hinweis auf einen erschütternten Bericht einer ehrenamtlichen Helferin vom ach so „modernen“ LaGeSo Berlin
„Jorinde schreibt:
LaGeSo Berlin – wenn staatliche Versorgung versagt.
Das Landesamt für Gesundheit und Soziales in Berlin ist für die Registrierung der geflüchteten Menschen zuständig. Ohne diese Registrierung sind sie quasi nichts und bekommen auch nichts. Man sollte denken, dass in Deutschlands Hauptstadt dies zu bewältigen wäre. Doch das Gegenteil ist der Fall.
…“
http://www.gekreuzsiegt.de/2015/11/13/bin-ich-denn-kein-mensch-ein-helferbericht-vom-lageso/
@schewenborn
Zitat:“Man sollte denken, dass in Deutschlands Hauptstadt dies zu bewältigen wäre. “
Denkt MAN das? Also ich nicht.
Aber ich sehe es ohnehin als Irrsinn an, was hier gerade passiert.
Wie viele Menschen kommen da jeden Tag an? Wissen Sie es?
Ganz so wie Sie es schreiben, ist es auch nicht – die Menschen bekommen zu esssen und man versucht sie auch in Schlafplätze zu vermitteln.
Als Schande empfinde ich es, dass man sich anscheinend zu einem großen Teil auf Ehrenamtliche verlässt und dass man keine andere Möglichkeit sieht, als Menschen dort tagelang stehen zu lassen.
Wenn man sagt „Wir schaffen das“ – dann muss man auch handeln. Dann muss man alles mobilisieren, was man mobilisieren kann.
Die Zustände am Lageso sind ja seit langem bekannt.
Mir tun auch die Mitarbeiter dort leid, die schon lange am Limit arbeiten. Letztens las ich, dass das Lageso früh um 4.30 die Türen öffnete. Dabei kam es zu Gewat gegen Wachleute: http://www.morgenpost.de/berlin/article206571905/Wachmann-vor-Lageso-durch-Steinwuerfe-verletzt.html
Was wir hier gerade erleben ist eine Katastrophensituation – und sich dann hinzustellen und zu sagen, dass müsste doch zu schaffen sein, finde ich ein bisschen makaber.
@Julia
Erst einmal zur Klarstellung:
Das ist ein Erlebnisbericht einer Helferin beim LaGeSo Berlin, ich habe da gar nichts geschrieben.
“Was wir hier gerade erleben ist eine Katastrophensituation – und sich dann hinzustellen und zu sagen, dass müsste doch zu schaffen sein, finde ich ein bisschen makaber.”
Wieso finden Sie, dass die Haupstadt das nicht bewältigen kann?
Julia der deutsche Katastrophendienst, das Know how, die Logistik, das schnelle konkrete helfende handeln, hat jahrezehntelange Erfahrung und ist im Ausland hoch angesehen.
Warum nicht so im eigenen Land?
Das was da abläuft ist zutiefst beschämend; und m.e. ist dieses staatliche Versagen gewollt.
Wieoft wollen Sie mich eigentlich noch nach den Zahlen fragen (scheint Ihnen ja sehr wichtig zu sein, warum eigentlich)? Sie kennen doch meine Antwort (wäre übrigens freundlich, wenn sie mir mal auf meinen letzten Post bei der anderen Diskussion einmal antworten würden).
Und in diesem Bericht stehen doch glaubwürdige Zahlen.
Jeder einzelne, der dort wegen diesem Versagen leidet, ist einer zuviel und es ist nicht vermittelbar und auch nicht hinnehmbar.
500-600 Menschen denen zu helfen ist, sind keine Masse.
Und ja es ist eine riesen Sauerei, dass diese Politiker sich auf die ehrenamtlichen Helfer/innen verlassen. Ohne das riesige Engagement (nicht nur die Flüchtlinge, wir alle können denen sehr dankbar sein)so zahlreicher ehrenamtlicher Helferin liefe ja gar nichts.
Das ist absolut verfehlte katastrophenfördernde Politik – auf allen Ebenen.
Als Schande empfinde ich es, dass man sich anscheinend zu einem großen Teil auf Ehrenamtliche verlässt
Auch daraus entsteht die schwarze Null. Der Staat zieht sich immer Weiterbaus einer sozialen Verantwortung zurück.
Wenn Sie offen für das sind, was andere erleben,
dann kann ich Ihnen ans Herz legen, sich einmal diesen Erlebnisbericht anzuhören
(kann ich auch allen die so unkritisch damit umgehen, was ein Herr Gemeinhardt so raushaut…)
Rebecca Berker – freiwillige Flüchtlingshelferin auf dem Balkan
http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=33956
@schewenborn
Zitat: „Wenn Sie offen für das sind, was andere erleben,“
Diese Aussage von Ihnen empfinde ich als ziemlich unverschämt.
Glauben Sie, nur solche Bessermenschen wie Sie sind zum Mitgefühl fähig?
Aber nur weil man sich weigert, weiter zu denken als von 12 bis Mittag ist man noch kein besserer Mensch als andere!
Und wenn Sie sich recht erinnern – ich hatte geschrieben, dass mir die Aussage des Herrn auch nicht gefällt.
Dass ich ihm aber zugestehe ,aufgrund der derzeit herrschenden gesetzlosen Zeiten wütend zu sein.
Wut/Zorn, so berechtigt sie sein mag, gibt noch lange jemanden das Recht ganze Gruppen, oder auch Einzelpersonen zu verleumden und Volksverhetzung zu betreiben.
Wieso verteidigen sie sowas?
Auch ein Herr Gemeinhardt darf/kann was dazulernen, wenn er es denn selbstkritisch möchte
Hier wäre es angemessen, dass er sich morgen mal hinstellt und das revidiert und sich dafür entschuldigt
Ein Redner, und ein Organisator einer Demo ganz besonders hat eine große Verantwortung für das was dort verbreitet wird
Freie Meinungsäußerung ist das eine, sie ist hochzuhalten und verteidigen, aber bei Straftaten ist Ende Gelände, denn Volksverhetzung hat mit freier Meinungsäußerung aber mal so was von nix damit zutun es ist und bleibt eine Straftat.
So was kann G.G. auf seiner Kloschüssel zur Erleichterung seines wütent sein ablassen, aber nicht vor tausenden von Menschen.
@schewenborn
Zitat: „Auch ein Herr Gemeinhardt darf/kann was dazulernen, wenn er es denn selbstkritisch möchte“
ja, da stimme ich zu.
Dazulernen können/ müssen wir alle.
Aber das kann man nur, wenn man miteinander diskutiert.
Bitte?
Meine Güte, was interpretieren sie denn da rein?
Man kann sich das Leben auch schnell selbst ungemütlich machen
Das war nicht unverschämt gemeint – Ich kenne Sie nicht – Das war lediglich eine Empfehlung
Auch in Freyling, einem fiktiven Ort an der Isar, ist die Wirtschaftskrise angekommen. Der Pleitegeier kreist über der bayerischen Gemeinde. Der größte Arbeitgeber der Stadt droht mit Schließung des Werks. Die Politiker stehen unter Druck. Jetzt droht auch noch der Super-GAU im Pflegedienst. Denn die ehrenamtlichen Helfer wollen nicht länger die unzumutbaren Zustände mittragen. Sie sollen seelischen, emotionalen Beistand leisten, aber sie können und wollen nicht das ausgebildete Pflegepersonal ersetzen. Nach dem Unfalltod einer Demenzkranken will Hausfrau Julia, eine der Ehrenamtlichen, nicht länger stillhalten: Sie ruft zum Streik der Freiwilligen auf. Das Beispiel macht in anderen Landkreisen die Runde, und den Politikern wird angst und bange.
http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-115.html
Im Stream:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/spielfilme-im-br/genug-ist-nicht-genug-100.html