Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Es wäre schön, wenn häufiger bereits pensionierte Journalisten in Talk-Shows eingeladen würden. Im Gegensatz zu ihren noch aktiven Kollegen trauen die sich wenigstens, auch mal etwas weniger bequeme Fragen zu stellen.
Bei Günther Jauch am 15.11.2015 stellte Ulrich Wickert der Ministerin von der Leyen eine ausgezeichnete Frage: „Warum kann der Islamische Staat jeden Tag 1,4 Mio. Dollar einnehmen durch den Verkauf von Öl? An wen verkauft er das? Das geht über die Grenzen der Türkei. Warum wird das nicht verhindert? Warum wird nicht verhindert, dass die Geld bekommen, warum wird nicht verhindert, dass die Waffen bekommen?“
Frau Ministerin von der Leyen antwortete darauf: „Alles richtig. Man kann auch sehr viel mehr Geschichten über den Iran, Saudi Arabien oder Russland erzählen.“
Immerhin wurde zwar der enge Verbündete der „freien westlichen Wertegemeinschaft“, Saudi Arabien, genannt, das Deutschland seit langer Zeit mit Waffen aufrüstet, jedoch lassen sich laut Frau Ministerin natürlich auch sehr viele Geschichten über die bösen Russen und ihren Verbündeten Iran erzählen. Zum Glück lassen sich keine Geschichten über die USA erzählen, die bekanntlich mit der ganzen Misere im Nahen und Mittleren Osten nicht das Geringste zu tun haben.
Wer kauft denn nun dem IS das Öl ab, warum wird denn nun nicht verhindert, dass der IS Geld und Waffen bekommt, Frau Ministerin von der Leyen?
Schon im neuen Tag, mitten in der Nacht, eine trotz allem ernst gemeinte Frage. Derzeit in aller Munde: DAESH! Bis noch vor kurzem ganz kurz IS. Hat da irgendwann mal ein „Kopfabschneider“ mit Hasenscharte bei Verrichtung seines Tagewerkes das Wort „Death“ ausgesprochen und ein aufmerksamer Vertreter unserer Qualitätsmedien war gerade präsent?
;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)#Namen
Mal so nebenbei: Wusste gar nicht, das Kopilot alias Sattler und Phi arabische Schriftzeichen beherrschen.
Ansonsten: DAESH also negativer Gegenbegriff zu IS. Na, wenn damit das helle Volk in Transatlantika das auch so zu verstehen weiß!
Die beherrschen trifft es ganz gut – dazu noch ganz andere Sachen.
Heute Abend bei Jauch: Thema Paris/IS/Krieg/Flüchtlinge! Kein einziges Mal fiel der Name Assad, schon gar nicht dass er der eigentliche Bösewicht, vor dem alle flüchten. O-Ton Feldwebel Schulz: die Terroristen von Paris sind genau das, vor dem alle flüchten aus Syrien.
Als ob sie es gemerkt haben, dass da was vergessen wurde. Gleich hinterher bei Thomas Roth in den Tagesthemen musste das natürlich zurecht gerückt werden. Assad? Selbst die Russen denken etwas differenzierter über den Schurken. Na dann!
Dem Überbringer dieser Einschätzung – vom Aussehen her direkt aus dem Film „Die Nacht der reitenden Leichen“ entsprungen – nimmt man das auch sofort ab.Wo die immer diese sympathischen Typen aufreißen?
In den Tagesthemen:
Superman Obama hat sich offenbar gegenüber dem pöhsen Putin durchgesetzt, auf ihn eingewirkt. Russland stellt Assad zur Disposition. Zynisch wie Russland ist behauptet es aber natürlich, Assad sei demokratisch gewählt. Und überhaupt….die USA bombardieren ja den IS schon seit über einem Jahr, während Russland nur die „moderaten Rebellen“ bekämpft…….ja,….soviel von unserem Reporter aus Istanbul, der am Ende zumindest aber so anständig ist zuzugeben, daß dies alles lediglich Gerüchte sind.
Kein Gerücht: Frankreich bombardiert bereits in Raqqa, Syrien.
Frage: wann wird sich Frankreich auf Artikel 5 berufen?
je suis ww3
:-O
Läuft alles nach 9/11 Drehbuch
Das die Völkergemeinschaft den USA das hat durchgehen lassen, dass auf (dazu unbewiesenes )Einzeltäterverbrechen im Land, ein völkerrechtswidriger Krieg folgt, wird als größter Fehler in die Geschichte eingehen, sollte es dann noch jemanden geben, der das aufschreiben kann
Die gehören alle hierhin
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof
http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Statut_des_Internationalen_Strafgerichtshofs
Und die hier
https://www.uni-marburg.de/icwc
bekommen dann noch mehr tun
So weit mir bekannt ist, hat Bush der Jüngere wohlweislich direkt nach seinem Amtsantritt mittels eines einfach gehaltenen Briefes das Statut des Internationalen Strafgerichtshofs für die USA nicht anwendbar erklärt und somit aufgekündigt. Der wußte bestimmt warum er das tat.
Man hatte doch wieder nur diesselbe Schallplatte auf Lager und das trotz auf dem Syrientreffen in Wien die Nusra Front als Terroristen eingestuft wurden , erzählt man im ARD immernoch die garnichtmehr aktuelle ausgelutschte Version.
„Obama greift nur den IS an und Putin nur die „Rebellen“ .“
Da muss man sich wirklich fragen, ist das Dummheit Nachlässigkeit oder Vorsatz !
Ist doch loggggisch! Die ganzen in den USA produzierten Toyotas müssen schleunigst entsorgt werden, sonst könnte ja mal einem hellen investigativen Journalisten aus Alemania ein Lichtlein aufgehen. Obwohl diese Befürchtung total unrealistisch ist.
Ich bins, der Kai, und möchte dir deine Frage beantworten, obwohl ich kurz davor bin mal so richtig auszurasten! Also: es war natürlich ein Fehler, weiter nichts. Passiert. Weiteres verbitte ich mir, sonst kotze ich hier die Redaktionsstube voll.
Zumindest wurden mal einige Dinge gesagt, die normalerweise in solchen Sendungen nicht gesagt werden durften
auch wenn es dann gleich wieder abgetan wird.
So meinte der eine Journalist, die USA hätten es einmal mit Krieg im Irak und einmal mit Zuschauen in Syrien probiert.
Das stimmt natrülich nicht, weil die USA ja die Destabilisierung Syriens aktiv betrieben haben durch Unterstützung der
Rebellen und ob und von wem es am Anfang vielleicht den Schubs in Richtung Blutvergießen gegeben hat, das weiß man auch nicht so genau.
Zweitens, wenn man schlußfolgert, dass der IS durch den Einmarsch in der Irak entstanden ist, muß man auch schlußfolgern,
dass Syrien durch den Krieg im Irak destabilisiert wurde und das Alles zusammenhängt.
Aber seis drum, wie gesagt, wenigstens wurden ein paar Sätze gesagt, die sonst nur im Telekolleg Geopolitik bei Lüders gesagt werden drüfen.
Außerdem bin ich froh, wenn v.d. Leyen durch die Blumer erklärt, dass Gaucks Absonderungen hoffentlich nur seine Wünsche bleiben mögen.
Aha,
Nicht nur frenetischischer Applaus, zudem Jubel, Asylrechtabschaffung – Grenzen dicht – Ungarns Orban hatzwar am härtesten gemacht, aber er hat es am richtigsten gemacht – Bundeswehr muss zur Sicherung der Grenze eingesetzt werden, und zur Sicherung des deutschen Volkes (wer war das gleich noch mal?) im Land eingesetz werden – Grenzen schützen, notfalls schießen – Raus aus Schengen – wir brauchen Neuwahlen – und wir müssen uns zur Wahl aufstellen, denn wen sollen wir den sonst wählen …
Achja tief ausatmen
Danke@teleherzog
zudem Jubel, Bravo und Jawoll Rufe
Telezong, Sie übertreiben Ihr Arrangement.
Teilen Sie ihren Sponsornen bitte mit, das ihre Person für die Agitation und Meinungsbildung leider verbraucht ist.
Danke!
Er war bei Besuch der Sondersendung Maybrit Illner (14.11.)
Vorklatscher, Familienmitglieder & Kameraführung
Der Vorklatscher hat bei der Aussage des Ex-Generals extra still gehalten
http://www.danisch.de/blog/2015/11/15/maybrit-illner/
zu Besuch (bevor Jens E. wieder meckert) :~D
Ja Prima, nur hast du nie verstanden was man dir versucht zu sagen ?
„Er war , Der Vorklatscher“ usw. Du gibst dir „nie“ Mühe mal einen verständlichen Satz mit Bezugspunkten zu bauen und jedesmal lachst du auch noch darüber mit den angehängten Smilies über dein Käse , hast du so einen kaputten Spass daran deine Leser bischen zu Ärgern oder bist du einfach so unterbeleuchtet, das du überhaupt nichts mitbekommst ?
Man beginnt deinen Post so , das du dem Leser erstmal mitteilst WER und Woher dort etwas im Bezug auf WAS zu sagen hat. Der Leser soll doch erstmal sehen, um WAS es geht und von WEM !
Ein gewisser Herr Danisch mit seinen Blog aus Berlin war Zugast in der Illner Sendung am 14..11 und er beschreibt dort seine Erkenntnisse , die er allgemein bei Talk Shows gemacht hat , zb. Vorklatscher , Animateure in der ersten Reihe , bei den Zuschauern werden häufig bereits bekanntes Füllvieh geladen und einbestellt zb. Familienmitglieder . Und mit der Kameraführung während der Sendung sollen Emotionen geweckt werden.
Dann müsste noch gesagt werden, das er sich selbst als Vorklatschanimatur bei den Aussagen eines Ex-General ausprobiert hatte.
Der Leser hier im Melder soll schliesslich selbst entscheiden ob er den Link anklickt oder nicht, mit deinem „haba haba kuckuck dreimal Ringelreih“ Gestammel muss man jedesmal immer erstmal selbst herausfinden von Was du da redest ?
Checkst du dein Problem jetzt oder fehlen bei dir wirklich 2 Glühbirnen im Oberstübchen ?
Nur am Rande:
Film Jarhead (Thema erster Golfkrieg) aus dem Programm genommen.
Sollte Feinfühligkeit der Grund sein, bin ich einverstanden.
http://www.rtl2.de/filme/die-spielfilme-bei-rtl-2/film/jarhead-willkommen-im-dreck
Wohl kaum. In dem Film sieht man massenweise hingemetzelte Araber. Das geht nicht, weil die die Bösen sind.
dafür zeigen sie Killing Zoe, weil der in Paris spielt :-D
Ich möchte mal auf folgenden ’spin‘ hinweisen:
Es wird jetzt so getan, als wäre man gegen Flüchtlinge, wenn man etwas gegen die unkontrollierte Einreise sagt.
Da wird aber absichtlich ein flascher Bezug hergestellt.
Das Eine, ist die Fähigkeit eines Staates an den Grenzen die einreisenden Personen zu kontrollieren.
Das wäre z.B. der Fall wenn ein Deutscher in die USA fliegt, oder wenn ein US-Amerikaner nach Deutschland fliegt usw..
Wie Kujat bei Illner ja auch darauf hingewiesen hat, dass der Staat bestimmte Pflichten hat usw…
Anscheinend sind ca. 200000 nicht erfasst nach Deutschland eingereist.
Wenn man diesen Umstand nun anspricht, im Bezug auf die Anschläge in Paris, wird so getan als wäre man automatisch gegen Flüchtlinge.
Und dann wird weiter argumentiert, dass die Flüchtlinge ja auch vor Terror fliehen.
Das ist schon richtig, aber wer stellt sicher, ob sich andere Personen unter die Flüchtlinge mischen,
wenn es keine Kontrolle gibt ?
Also was hier geschieht, ist vom eigenen Versagen abzulenken, indem quasi ein Bezug hergestellt wird,
der nichts miteinander zu tun hat.
Ansonsten, kann man jetzt jegliche Einreisekontrollen abschaffen, oder will hier jemand Angst vor den Flugreisenden aus Welt schüren ?
Jetzt könnte man natürlich sagen, Deutschland ist ja in der EU und hat keine Aussengrenze.
Das ist richtig, aber als Ungarn die Aussengrenze versucht hat zu ordnen und die Einreisenden zu registrieren.
An dem Punkt ist Deutschland nicht etwa hergegangen und hat geholfen das zu organisieren, sondern Deutschland
hat Druck ausgeübt, diese Verfahren aufzugeben um die Flüchtlinge nach Deutschland bringen zu lassen.
Das war z.B. einer der Fehler den ich Merkel anlasten würde, neben anderen.
(https://twitter.com/markus_soeder und Darstellung in den Medien usw…)
P.S.:
Weil ich grade herzlich lachen mußte, hier noch ein tweet von Söder, scheint ja ein munterer twitterer zu sein:
Ist das nicht ein bisschen arg viel, um den schwarzen Oesi vom FCB heim ins Teilreich zu holen?
Stimmt und dann qualifiziert sich Österreich für eine EM und dann muß diese auch noch abgesagt werden.
Guckt euch das VIDEO mal an = Völlig hysterisch & mal im Ernst:
SIE haben VERSAMMLUNGSVERBOT, warum halten sie sich nicht dran und
gehen mal IN SICH und denken mal ZUHAUSE über alles nach ? z.B. über falsche Politik !
Das ist perfekt, diese verängstigten Bewohner fressen jedem Politiker aus der Hand.
Das war ironisch gemeint.
So’n Mist – warum sehe ich verdammtnochmal diesen Link nicht??
Liegt es daran, das Sie ihre ostdeutsche Herkunft vertuschen wollen. Mitteldingens gibt es nicht.
Hahahahaha, wohl noch nichts vom Propagandawerkzeug MDR gehört und gesehen? Und was will ich damit leugnen? Komisch…
Eine Staatsangehörigkeit „deutsch“ kam mir seit meiner Annexion durch den 51. US-Bundesstaat sehr suspekt vor.
Also darf ich mich nennen wie ich will und vertuschen tu ich damit nix. Eher wissen Sie scheinbar nicht über die Bezeichnungen selbst in öff. Institutionen (MDR) nicht Bescheid oder können keinen Bezug herstellen. Ja, ich bin stolzer Ossi, wenn Sie das hören wollen, habe mich integrieren lassen und lasse mir trotzdem immer noch nicht mein Maul verbieten.
Zudem hasse ich das Schubladendenken, wie es in der heutigen Zeit in nicht auszuhaltendem Maße vorgegeben wird. Punkt
Ich weiß aber immer noch nicht, warum ich einige Links nicht sehe. Liegt es am evtl. adblocker oder an den noscript-Einstellungen?
Wenn Sie stolzer Ossi sind stehen Sie bitte auch zu „Ostdeutschland“ …Mitteldingens gibt es nicht!
Habe gerade auf meinem Kompass nachgeschaut. Stimmt, die Mitte hat keinen Namen. Dafür wird sie wohl politisch allzu sehr strapaziert! Sie, der einzig zulässige politische Standort!
Nö. warum sollte ich auf Sie hören? Sie sind mir schon ein Spaßvogel, wenn Sie nicht lockerlassen. Ich bleibe aber dabei und stehe trotzdem zu Ostdeutschland, nä Mitteldeutschland (siehe Mitteldeutscher Rundfunk – falls Sie mit MDR ichts anfangen können), sonst wäre ich ja Revanchist oder rächts, wenn ich mich Ostdeutschland näher fühlte. Obwohl, mein Großvater stammt aus der Nähe von heute Olawa /Wroclaw, also da haben Sie natürlich ächt. So, gut jetzt, ab sofort lasse ich Sie links liegen, da Sie mit Ihren Schriftzeichen was weiß ich wohin gehören und sich nicht zu Ost oder West bekennen. Ende
PRESSESCHAU
Erweiterte Liste zur Gleichschaltung der Lügenpresse:
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-im-zdf-habe-die-lage-im-griff-a-1062761.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148837248/Die-Bundeskanzlerin-hat-die-Lage-im-Griff.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/merkel-reagiert-auf-kritik-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-13911367.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeskanzlerin-merkel-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-1.2737111
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/fluechtlingspolitik-angela-merkel-zdf-interview
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.morgenpost.de/politik/article206572721/Merkel-Die-Bundeskanzlerin-hat-die-Lage-im-Griff.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.ksta.de/politik/-angela-merkel-sote-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff,15187246,32412424.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.derwesten.de/politik/angela-merkel-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff-id11284164.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.mz-web.de/politik/-angela-merkel-sote-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff,20642162,32412424.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/637581/merkel-im-zdf-die-bundeskanzlerin-hat-die-lage-im-griff
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff…“
http://www.mdr.de/mdr-info/audio1324622.html
„Die Bundeskanzlerin hat die Lage im Griff“
https://de.nachrichten.yahoo.com/angela-merkel-fl%C3%BCchtlingskrise-bundeskanzlerin-hat-171955350.html
„Die Kanzlerin hat die Lage im Griff“
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-was-nun-101.html
Kanzlerin „hat die Lage im Griff“
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-kaempfen-article16350021.html
Kanzlerin hat Lage im Griff
http://www.svz.de/nachrichten/themen/fluechtlinge/kanzlerin-hat-lage-im-griff-id11204796.html
Ich habe gerade bemerkt, daß Spiegel online den Titel geändert hat. In der Zeile darüber sieht man noch „Angela Merkel im ZDF: Habe die Lage im Griff“.
Immerhin interessant, daß Titel nachträglich geändert werden …
Noch 3 Varianten:
„Im Griff der Kanzlerin“ oder „Kanzlerin mit Griff“ oder „Kanzlerin schön griffig“
„nichts begriffen“
;-) !
Aber:
Griffeln weg ! von unserer Kanzlerin ….
Kanzlerin Inbegriff dieser Lage
Weihnachten ist schon in 40 Tagen und ich bräuchte noch etwas für diverse herzallerliebste Zeitgenossen. In den letzten 70gern gab es den Staeck, der hat immer so schöne Plakate kreiert. die Reichen müssen noch reicher werden und so eben. Stelle mir jetzt ein großes Plakat vor mit den oben ausgewiesenen Titelseiten unserer erlauchten Qualitätsmedien – natürlich alle mit dieser headlinet. Darüber die Überschrift: Die freie deutsche Presse!
3 Monate lang Ausnahmezustand, bis sich die Leute dran gewöhnt haben ;-)
Wenn 3 Monate lang nichts passiert, wird das als Erfolg dieser Maßnahme verkauft. Falls doch etwas passiert, müssen halt noch schärfere Maßnahmen her. Und wenn irgendwann bewiesen ist, dass diese vieles bewirken, nur nicht die Verhinderung von gelegentlichem Terror (weil der nur an der Wurzel bekämpft werden kann, aber dann müsste man ja auf billiges Öl verzichten, die westlichen Konzerne müssten aus manchen Ländern draußen bleiben, und die Rüstungsindustrie hätte es auch schwer…), dann würden sie fröhlich mit noch schärferen Maßnahmen weiter machen. Das wird so lange gehen, bis wir uns massenhaft dagegen wehren. Und dann können sie ja immer noch etwas inszenieren, was uns wieder einbremst.
Letztlich ist und bleibt der Schlüssel bei den Massenmedien. So lange die auf der Seite der Mächtigen stehen, werden diese mächtig bleiben und mit uns machen, was sie wollen. Als letztes Mittel bleibt noch der Einsatz der Streitkräfte gegen das eigene Volk, wie er längst für den Fall der Fälle vorbereitet wird. Die einzige Alternative zu den Medien als Vierte Gewalt ist die blutige Revolution – oder ein gegen Russland und China verlorener (ABC-)Krieg, oder sei es auch nur ein Patt in Schutt und Asche. An eine grundlegende Veränderung aufgrund friedlicher Proteste, und seien sie noch so groß, glaube ich in EU und USA nicht mehr.
Der permanente Ausnahmeszustand, Notstands- und Selbstermächtigungsgesetze sind das Hauptziel der neo-konservativen Ideologie.
Nicht der Bürger, sondern die Staatsmacht hat als EINZIGER Souverän zu gelten.
Wenn das klappt mit den drei Monaten, hindert ja nichts daran, das Verfahren bis zum Ende des Jahrzehnts zu verlängern.
Dann heißt es: Über allen Wipfeln ist Ruh!
Leider geht das Gedicht ja weiter, und dürfte auch mit der zweiten Zeile zutreffen: Warte nur balde ruhest auch du!
Täterschaft ist geklärt. Die Russen waren es.
Was fürn Schwachsinn , Putin will Hollande in Syrien auf seine Seite ziehen und so schrecklich wie russische Untermenschen nun einmal sind inszenieren die das mit Mord und Totschlag , so die Russenhasser in Kiew.
Es wird sicher indoktrinierte Leute geben die das glauben .
Das ist wirklich Schwachsinn. Putins Reaktionen zeigen viel eher, dass er befürchtet, Frankreich und vor allem Nato-Partner USA würden jetzt einen richtigen Kriegseinsatz in Syrien „begründen“, ob nun mit UNO oder ohne (die amerikanische Regierung interessiert in dieser Hinsicht eh nur, ob sie die eigene Bevölkerung hinter sich weiß; bekanntlich verteidigen amerikanische Soldaten immer nur die Freiheit der Amerikaner, und wenn die jetzt als bedroht erklärt wird, dann gilt für die USA das selbst verliehene Recht auf Selbstverteidigung. Natürlich wäre es klug, jetzt endlich mit Russland zusammen zu arbeiten, aber Putin ist ja wohl lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass das die letzte aller denkbaren Optionen ist. Und lange genug, zu wissen, dass die westliche Presse sowie direkt oder indirekt Russland verantwortlich machen und gegen Russland hetzen würde. Und deshalb ist Russland auch das letzte Land, das so etwas inszenieren würde – es hat dabei einfach nichts zu gewinnen, im Gegenteil. Die Sache mit den Verschwörungstheorien ist halt doch viel komplizierter, ist viele denken. Es gibt nämlich plausible Theorien und schwachsinnige.
Aber mal ehrlich, was will man von diesen Euromaidan-Hirnis denn erwarten? Die machen auch nur ihren Job – vermutlich ganz gut bezahlt. Das ist übrigens eine plausible Theorie.
Wenn sie was können, dann ist es, sich immer wieder zum Vollhorst zu machen, diese Dummschwätzer.
das kann man wohl unter Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom einordnen , Kiew hat kein weltweiteres Interesse mehr , also muss man der welt irgendwas anbieten um diese aufmerksamkeit bekommen :D
Jetzt sollte auch der letzte Hinterwäldler begriffen haben was Euromaidanpress für einen Unsinn verbreitet.
Dafür informieren sie nicht darüber, wieviel Leute sind an Wahlen (2) teilgenommen: in Kiew: 26,5%, Charkow 12%
Laut ukropresse http://korrespondent.net/ukraine/3579574-mestnye-vybory-v-ukrayne-vtoroi-tur-onlain. Weiviele waren es in der Wirklichkeit? Kltschko hat natürlich gewohnen http://korrespondent.net/ukraine/3590224-vtoroi-tur-mestnykh-vyborov-rezultaty-ekzyt-polov
Zeit die Kettenhemden überzustreifen. Kreuzritter aller Länder vereinigt euch..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/15/kriegs-rhetorik-frankreichs-regierung-ruft-zu-heiliger-union-auf/
Über die Ticker lief ja auch schon , das Flintenuschi zum Bündnisfall nicht „Nein“ sagen würde. Wo und Wer den Bündnisfall überhaupt machen soll und ohne das Einverständnis von Syrien und Russland , das endet dann eh nur in einer chaotische Katastrophe , dann haben wir eine Katastrophenuschi.
Die hat heute wieder viel dummes Zeug gelabert. Na ja, wie immer halt. Unter anderem will sie uns verkaufen, die Zahl der Flüchtlinge habe nichts mit dem Gefahrenpotential zu tun. Denn die meisten Flüchtlinge seien ja selber vor dem Terror geflohen. Ja, Uschi, das ist gar nicht mal so falsch, aber wenn auch nur ein Terrorist unter 10.000 Flüchtlingen ist, dann sind es bei einer Million Flüchtlingen, jedenfalls statistisch betrachtet, schon 100 Terroristen. Insofern spielt die Zahl natürlich schon eine Rolle, aber wer in der Schule nicht aufgepasst hat, bringt es vielleicht zur Ministerin, ist aber deshalb noch lange nicht klug.
Beim letzten Mal hat dieser Schwachsinn mit den Kreuzzügen – vor knapp 1000 Jahren – auch in Frankreich begonnen. Damals – nur damals ? – hat der Papst in Rom genau gewusst, wenn es was werden soll mit den Wunschimmobilien in Jerusalem, dann muss das in Frankreich angezettelt werden. Und er beorderte so ziemlich alle Bischöfe in seinem himmlischen Reich nach Clermont Ferrand, wo dann die beschlussfassende („Auf sie mit Gebrüll!“) erste Versammlung stattfinden konnte. Und nicht allzu viel später sind alle Hirnlosen losgezogen, haben dann aber bald feststellen dürfen, dass die wiederzuerobernden Gebiete nicht gerade hinter der nächsten Kuppe liegen. Die Mehrzahl der Kreuzzügler sind dann auch nicht allzu weit gekommen und durften sich ein Ruheplätzchen auf der „Balkanroute rückwärts“ aussuchen. Nein, die Menschheit lernt wahrlich nichts dazu.
Fox News Moderator macht mal eben 500 Opfer in Paris :D
Damit`s ne runde Sache wird :-D heimlich gefilmt von > FRANCE 24 :D
Das ist nur ungenau formuliert, er spricht von 500 Opfer nicht Toten , darunter könnte man ebenso alle die Verletzten mitzählen. Es sind 300-400 Opfer soweit ich weiss .
genau Jens, dann meld dich bei France 24 … lies mal den tweet > „victims to 500 (from 129)“
@ DOK, ich bitte um Aufmerksamkeit für eine Durchsage: Das Update zu diesem Beitrag: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/09/25/staatssender-ard-und-zdf-missbrauchen-syrische-kinder-fuer-propaganda/#more-15177
braucht ein Update: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=995&p=3778#p3778
Der Focus log.
Danke für den Hinweis! Gniffke dürfte nach dem FOCUS-Artikel ordentlich Druck bekommen haben. Seine Formulierungen sind schwammig. Willst du mal den FOCUS konfrontieren, was der dazu sagt, bevor wir das erneut aufgreifen?
Jepp, auf jeden Fall.
gerade auf N-TV war ein Islam Experte zugeschaltet. ich meine es war Michael Lüders.
der Moderator wollte von ihm wissen wie es nun nach Paris mit dem NATO Bündnisfall aussieht.
Seine Einschätzung dazu: der Bündnissfall würde so nicht stattfinden denn gegen den IS im Irak und Syrien vorzugehen ginge dann nur mit Bodentruppen aber würde nur noch mehr Terror verursachen und es ist ein nicht zu gewinnender Krieg. Die USA sind so bereits in Afghanistan gescheitert und gehen deshalb auch schon nicht in Syrien und dem Irak richtig gegen den IS vor.
Darauf der Noderator: aber nur militärische Maßnahmen haben bisher überhaupt zu Erfolgen geführt.
Er fing gerade an zu antworten aber wurde dann sofort abgeschaltet. Man hätte das Bild verloren….
Die vorgegeben Rethorik ist eindeutig > NATO-Bündnisfall und Krieg. Andere Stimmen werden nicht zugelassen.
BANG ! Verkauf war am 11.September :))))) Wie passend und dann tüs
Trifft sich ja günstig, wo doch Charlie-Hebdo kurz vor dem Ereignis von Rothschild aufgekauft wurde. Watnu? Kaufen oder verkaufen?
Wer erfindet eigentlich solchen Scheiss immer?
Außerdem: Gelbe Karte! Propaganda ist das ja nicht und ein Diskussionsbeitrag auch nicht!
Döpfner träumt schon vom WW 3
Diese neue Meldung überall „Polizei fand Auto: Attentäter noch auf der Flucht?“
http://www.krone.at/Welt/Polizei_fand_Auto_Attentaeter_noch_auf_der_Flucht-Paris-Anschlaege-Story-482206
Das ist komisch, denn es soll ein — schwarzer Seat Leon — sein & diese Fotos >>
https://twitter.com/Tek0zz_/status/665510296979570688 .. irgendwie rieche ich Zusammenhang,
es gab nie Meldung über diese Aktion !! Also die sehen verdammt tot aus…
Also wenn die tot sind und man nun die Hysterie weiter nutzen will ? Oder Fake ?
Wie gut, dass die NSA keine offiziellen Toten geschaffen hat, sonst müsste er da auch ermitteln ;-)
Presseclub/nachgefragt
Im Presseclub – nachgefragt – bei Phönix hat die Journalistin Silke Tempel u.a. schlichtweg folgendes behauptet:
Assad hat den Bürgerkrieg angefangen und Russland hat in Syrien Krankenhäuser bombadiert.
das ist ihr Job und gestern bei Illner sass dieser Spiegel Fuzzi und sagte das gleiche, aber der Ex-General hatte ihn geCRUSHT dafür.. das ist die Agenda der Schreiberlinge, von der Ostküste befohlen .. „Assad schuld, Fassbomben, Russen bekämpfen die Guten..“ ja Russland haut dazwischen und das ist gut , denn ALLE die GEGEN SAA kämpfen sind Terroristen
In Anlehnung an die Diskussion hier:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/15/propagandameldungen-vom-15-november-2015/comment-page-1/#comment-38220
und hier
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/15/propagandameldungen-vom-15-november-2015/comment-page-1/#comment-38227
habe ich mal eine kleine Grafik erstellt, welche man zum besseren Verständnis bei Bedarf leichter verlinken kann:
Und hier das ganze nochmal (diesmal ohne Rechtschreibfehler, so hoffe ich):
@anonymuus
Das ist irgendwie schon gruselig.
Ich frage mich aber: Für wen macht man so ein Titelbild?
Hier nochmal der Link der weiter unten schon mal eingefügt wurde.
http://www.politaia.org/terror/ein-seltsames-titelblatt-des-economist/
Hab mir mal die Kommentare reingezogen. Am besten fand ich das hier von Angita:
„Interessant sind die Zahlen auf den Pfeilen beim Mädchen aus “Alice im Wunderland”.
Wenn man die Zahlen auf dem ersten Stab multipliziert, dann kommt man auf 55 und beim zweiten Stab auf 33. Wenn man diese wiederum multipliziert auf 1815.
(11 x 5) x (11 x 3) = 1815
Was war 1815?
Übrigens genau vor 200 Jahren. Zufall?
1815 war der Wiener Kongress. Es ging damals um die Neuordnung Europas und auch der Welt (Brasilien wird unabhängig), um eine Neuaufteilung der Welt.
Napoleon gelingt 1815 die Flucht aus Elba. In diesem Jahr kommt es auch zur Schlacht von Waterloo…
Und ganz unten dann dieser Link:
Nur eine nebensächliche Frage: wer ist eigentlich das Pärchen links neben Vlad dem Schrecklichen? Er kommt mir bekannt vor, aber sie? Und wenn wir schon dabei sind: wer ist die Schönheit rechts oben von der Raute?
Und weiß noch jemand, was die ganze Botschaft in chinesisch bedeutet? Sind das etwa die Ergebnisse von den Pferdewetten in London, und warum hat das noch niemand gesagt?
Schon mal die Köpfe in Sw/ws gezählt? Ist das Napoleon im Hintergrund oben links? Stehen die alle im Wasser oder warum spiegelt sich der Untergrund? Putin und Obama scheinen den selben Schneider zu haben. Warum ist der Putin nicht im Judoanzug? Was soll die Castrol-werbung auf dem Raketenauto? Ist das Churcill hinter Cameron.? Und wer macht eigentlich das Victory Zeichen neben der Rakete? Was sagt das PSE zu euren Zahlen?
Mit anderen Worten: Man kann so ziemlich alles aus dem Bild deuten, aber das Datum? Ich weiß nicht..
Die Watch-Wichtel und Internetkopierer aus dem betreuten Wohnen werden ihre helle Freude an dieser Diskussion haben.
@ Maren
Ist doch schön. Dann hat der Dummkopf mal wieder etwas, wo er sich so richtig aufregen kann. Der steht da ja eh schon kurz vorm Herzkasperl, nur noch Wut und Hass bei gleichzeitig vollständig abwesender Kreativität oder gar Intellekt. Aber ist natürlich klar, daß das auf Dauer ganz schön frustrierend sein muss, wenn niemand sein Blog liest. Und die eigenen, geistarmen Beiträge immer nur selber zu kommentieren geht bestimmt irgendwann auch auf den Sack und verstärkt nur kontinuierlich die Wut-und Wahn-Spirale.
keine direkte Propaganda, aber evtl so manches erhellendes in dem Artikel hier
http://vineyardsaker.de/analyse/syrien-der-erste-wichtige-grosse-erfolg/
Das erklärt wohl auch, warum sich viele Angriffe der Russen auf ein gewisses Gebiet bei Allepo mit konzentrierten.
Es ging darum die Belagerung eines wichtigen Flughafens dort zu brechen. Der Flughafen wurde 35! Monate lang belagert und war umzingelt gewesen. Neben einem großen moralischen Sieg ist das aber auch ein strategischer, denn der Flughafen ist wichtig für weitere Operationen im Osten Syriens gegen den IS.
„An der Blockade des Fliegerhorstes beteiligten sich konsequent drei Kräfte – die “gemäßigten” westlich orientierten Kopfabschneider, dann die Islamisten von al-Nusra und später kamen sogar noch die Rabauken des «Islamischen Staates» (IS) dazu.“
„Die belagerte Garnison bildeten etwa 500–800 Menschen, aber zum Zeitpunkt des Durchbruchs der Blockade waren nur noch 314..[…] Wobei nur ein kleiner Teil der Verteidiger des Fliegerhorstes Panzersoldaten und motorisierte Infantrie waren. Dort waren viele Flieger und technisches Personal, das nicht mehr evakuiert werden konnte. „
Vielleicht das wichtigste mit daraus:
„Übrigens, die Gruppe der Verteidiger von Kuweiris ist das beste Beispiel dafür, wie tief die Unwissenheit vieler “Experten” aus den weltweiten Massenmedien sitzt. Sie reden immer vom “religiösen Konflikt der Sunniten mit den Schiiten und den Christen in Syrien”. Die Basis verteidigten nicht wenige Sunniten Hand in Hand mit den Schiiten, Alawiten, Drusen, Orthodoxen, einschließlich den Armeniern. Insgesamt gibt es sehr viele Sunniten in der syrischen Armee. Während des Krieges wuchs die Zahl unter den Offizieren und den Generälen sogar noch. Deshalb kann man zu Recht sagen, dass es in Syrien einen Konflikt gibt zwischen den Wahhabiten-Salafisten, die von den Regimes Saudi-Arabiens, Katars, der Türkei und den westlichen “Freunden” Syriens unterstützt werden – und allen anderen religiösen und nationalen Gruppen.„
#JeSuisManipulé Part 2…
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/trauer-am-brandenburger-tor-rund-2000-menschen-gedenken-in-berlin-der-pariser-terroropfer,10809148,32417490.html
oder wie es jetzt heißt: #NousSommesManipulé.
Übrigens…
Vor zwei Wochen gab es ein offizielles Treffen des CIA, MI6, NSC (Israels National Security Council) und… DGSE (Frankreichs Direction Générale de la Sécurité Extérieure)
CIA Director Brennan Met With French Security Chief Before Paris Attacks
http://www.legitgov.org/CIA-Director-Brennan-Met-French-Secuity-Chief-One-Week-Paris-Attacks-Report
youtube.com/watch?v=su7InUwi3Hc
Keine Propaganda – hat ein Facebookuser unserer Seite übermittelt: Anbei ein ausführlichers Interview von 2004 Damals hatte Assad davor gewarnt was heute hier bei uns passiert. President Bashar Al Assad on 28 november 2014: “The truth is that ISIS was created in Iraq in 2006. It was the United States which occupied Iraq, not Syria. Abu Bakr al-Baghdadi was in American prisons, not in Syrian prisons. So, who created ISIS, Syria or the United States? Terrorism is an ideology, not an organization or a structure; and ideology doesn’t acknowledge any borders. 20 years ago, terrorism used to be exported from our region, particularly from Gulf countries, like Saudi Arabia. Now, it is coming to our region from Europe, especially from France. The largest percentage of the European terrorists coming to Syria are French; and you had a number of incidents in France. So, terrorism in Europe is no longer asleep, it is being awakened.“ http://www.parismatch.com/Actu/International/Our-Interview-with-Syrian-President-Bashar-al-Assad-661984
Korrektur: Das Interview ist von 2014.
Gottseidank! Habe schon befürchtet, Assad kann hellsehen! Wäre nicht auszuhalten gewesen.
Obama schnell wie Schmitz Katze:
22:48 GMT (Greenwich Mean Time):
A facebook post from a person reportedly from inside the taken theater says there are many wounded people inside and the attackers might be shooting.
22:51 GMT:
At least 35 people are dead following shootouts and explosions in three separate locations in central Paris, AFP reports citing police. The French media meanwhile say that up to 40 people have been killed in a spate of attacks around the capital.
22:51 GMT:
US president Barack Obama offered “full support” to France to overcome what he said appeared to be a terrorist attack, and noted that the US and France shared the bonds of “liberte, egalite and fraternite.”
“We stand prepared and ready to provide whatever kind of assistance the government and the people of France require,”Obama said.
22:53 GMT
The France 24 television channel now has reports of a possible fourth shooting at the Les Halles shopping mall. The reports have not been confirmed.
22:55 GMT
The mayor of Paris has asked Parisians not to leave their homes.
22:57 GMT
The French President Francois Hollande has declared a state of emergency and announced that France will close its borders.
http://de.sott.net/article/19992-Schnell-wie-Schmitz-Katze-Obama-meldet-sich-noch-wahrend-der-Anschlage-zu-Wort-Angriff-auf-die-Menschheit-wir-mussen-gemeinsam-reagieren
Schwere Propagandaankündigung, gleich in der ARD und auf Phönix:
Presseclub
Thema:
Nach den Attentaten in Paris – wie verteidigen wir Freiheit und Rechtsstaat?
Gäste:
Anne Mailliet, France24
Sylke Tempel, Zeitschrift Internationale Politik / eine US-Israelische Propagandistin
Andreas Petzold, Stern und Capital / Amadeu Antonio Stiftung
Markus Preiß, Westdeutscher Rundfunk
Ausgerechnet eine Vertreterin der DGAP nach den Ereignissen einzuladen bestätigt einmal mehr, dass man keine Ursachenforschung betreiben, sondern weiter aggressiv destabilisieren will. DGAP ist neben SWP eine der größten deutschsprachigen transatlantischen Propagandaschleudern.
https://lobbypedia.de/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_Ausw%C3%A4rtige_Politik#Fallbeispiele_und_Kritik
„Freiheitlichkeit“ – wie bei Gauck exemplarisch das Synonym für asozialen Egoismus. Wie eine militärische Fahne vor sich hergetragen. Sylke Tempel könnte genau so gut unverblümt sagen, daß alles abgemurkst wird, was dem „Markt“ entgegensteht.
GAUCK! :D Hier trifft er auf eine Frau die ihn bestens kennt >
Zum Zweck der Magennervenschonung habe ich mir die Sendung nicht von Anfang an angetan. Aber ich unterstelle mal, daß nicht mit einem Satz auf die Entstehung des IS eingegangen wurde.
Propagandaankündigung wurde vollumfänglich umgesetzt. Insbesondere könnte die Propagandaschau Sylke Tempel (Zeitschrift für Internationale Politik) mal einen eigenen Artikel widmen. Im Gegensatz zu bspw. K. Eigendorf und G. Atai kann man sie als Intellektuelle bezeichnen. Ihre Arroganz, Ihre platten Phrasen, ihr subtiles Russen- bzw. Putinbashing treiben einen das Mittagessen hoch. Kornblum i.A. darf im Gegensatz zu ihr noch als differenziert bezeichnet werden. Sie ist voll auf transatlantischer Linie. Einige Stichpunkte:
– Assad ist schuldig am Bürgerkrieg
– Putin bombardiert Krankenhäuser
– Saudi-Arabien keine Waffen mehr zu liefern hätte eh keinen Sinn
u.s.w.u.s.f.
Nachtrag: der letzte Punkt bezieht sich auf ihre Antwort, welche nur bei „Phoenix-nachgefragt“ gesendet wird.
Die ging sogar soweit zu behaupten, auch Saudi Arabien würde den IS bekämpfen. Dann zählte sie noch alle möglichen Aktuere auf, die den IS ebenfalls bekämpfen, nur einen hat sie konsquent dabei ausgelassen: Russland.
Interessant fand ich, daß die alle offenbar von der schnellen Festlegung auf den IS als Drahtzieher wieder abrücken. Will man vielleicht doch noch irgendwie den Assad und Putin dafür verantwortlich machen, und wartet nur noch auf die entsprechenden Anweisungen und Vorgaben aus Washington ?
jetzt reden sie von der Sauerlandgruppe, ich kenne die Vermieter des Hauses PERSÖNLICH, es sind Dortmunder und erzkonservative Leute.. DIE haben an diese Jungs ihre Ferienwohnung in Willingen vermietet ?? ;)) auch Willingen ist ein erzkonservativer Ort im Sauerland.. wer`s glaubt ;))))) ich könnte über die Vermieter noch mehr erzählen aber beiss mir auf die Lippen.
Es wurden wieder nur diesselben Narrative aus dem Ärmel gezogen, die sich aus Verschwörungen Lügen und Halbwahrheit speisen .
Nur Assad ist Schuld das Syrien in Flammen aufging und jetzt ist der Russe Mitschuld , weil wir Assad nicht mithilfe „unserer Kopfabschneider“ wegbomben dürfen .
Das schlagen der Kriegstrommeln sollte dazu führen das Europa eine „Koalition der Willigen“ macht und mit Bodentruppen in Raqqa/Syrien den IS bekämpft . Wenn die ersten deutschen und französischen Köpfe in Videos abgehackt wurden , dann will keiner Verantwortung übernehmen.
Es wäre die Aufgabe des Tagesschau Fuzzi gewesen , die US Maulhure zu berichtigen wo sie wieder Medienpropaganda über den russischen Antiterror Einsatz in Syrien verbreitete , daran sieht man sehr gut wie unsere Staatsmedien durch Unterlassung und Verschweigen der Fakten und Wahrheit gegen die Verträge verstossen.
Sylke Tempel rotzfrech in Phoenix nachgefragt:
Wir haben keinen Schalter um das saudische Waffenproblem und den saudischen Finanziers des IS in Deutschland zu lösen.
Doch hätten wir schon ! Wir könnten alle Kriegstreiber und Verursacher nach Den Haag schicken , wenn Leute wie Merkel und die US Maulhuren in den Think Tanks und Stiftungen und Waffenlobbyisten Konsequenzen für ihr Tun befürchten müssen , dann gäbe es wenigstens in Zukunft mehr friedliche Lösungen , anstatt unbequeme Länder immer erst niederzubrennen.
Kolonialismus und Ausbreitung der Imperien und Diebstahl der Rohstoffe werden vom Tempel als Ursache für Radikalismus der Ethnien und Glaubensrichtungen natürlich ausgeblendet , sie verweist nur auf unbewiesene Untaten der Herrscher und Diktatoren. Wenn das jeder so machen dürfte , dann hätte der Russe oder Chinese jederzeit das Recht die Untaten von Bush mit Bombenteppichen über der USA zu beantworten.
Und dann lügt Sie , Russland hätte im Sicherheitsrat immer eine UN Lösung für Syrien verhindert , das es nie ein Vorschlag gab , „alle“ militanten irregulären Kräfte in Syrien zu entwaffnen um das Land zu befrieden, das verschweigt sie.
Man könnte das Problem diplomatisch nicht lösen , weil man mit dem IS nicht verhandeln könne , das man das Problem aber sehr wohl mit allen Nahost Staaten am Tisch lösen könnte , das verschweigt man am Ende ebenso. Ohne die Unterstützungen des IS hätten die Syrer das Land schon lange befrieden können in den Zustand vor 2011.
Nach den Attentaten in Paris – Presseclub vom 15.11.2015 https://www.youtube.com/watch?v=SVv9m9VoCNo
Als Palästinenser verkleidete israelische Soldaten stürmen Krankenhaus in Hebron und töten Besucher
Jamie Glazov Moment: The Left’s “You Hate Muslims” Charade
And here’s the top 10 terrorist list: Escobar
http://atimes.com/2015/11/and-heres-the-top-ten-terrorist-list-escobar/
Pepe Escobar on the Paris attacks: Who profits?
http://www.sott.net/article/306354-Pepe-Escobar-on-the-Paris-attacks-Who-profits
@Fritz: Wäre das was?
https://consortiumnews.com/2015/11/14/how-saudigulf-money-fuels-terror/
Was viele schon befürchtet hatten:
Herausgeber Kohler von den Fazisten bekannt als notorischer Transatalantiker will Krieg:
Im Weltkrieg
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/der-kampf-gegen-den-terror-kann-auch-fuer-deutschland-noch-folgen-haben-13913127-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Widerlicher A…
„Eure Mühen und Opfer im „Krieg gegen den Terror“, ob auf fremder oder eigener Erde, waren vergebens.“
Man kann keine Krieg gegen Terroristen führen.
Man kann nur Kriege gegen andere Länder führen.
Der „Krieg gegen Terror“ war eine Erfindung der USA, sie haben diese Phrase erfunden.
Insofern, ist der „Krieg gegen Terror“ ein reines Propagandamärchen.
Die USA haben in der Folge ja auch Staaten angegriffen und Regierungen gestürzt und nicht den Terror bekämpft.
Den Terror haben sie nur ins unermessliche gesteigert.
„Wie wird der Terror von Paris in Ländern wirken, die eher der Ansicht zuneigen, wer selbst nicht bombardiere, werde auch nicht bombardiert?“
Ziemlich kranker Satz…
Aber mal allgemein:
In einer Konferenz in Wien werden Sachen beschlossen und mit einer Selbstverständlichkeit verkündigt, die mir wirklich Sorgen macht.
Wenn man sich mal beide Szenarien durchdenkt:
Erste Variante, Assad bleibt vorerst an der Macht und Syrien bleibt ein Staatsgebiet, säkular usw…
Das wäre die stabilste Variante um das Land erst einmal unter Kontrolle zu bekommen.
Auch wenn man der Bevölkerung keinen Diktator an der Macht wünscht.
Zweite Variante, es kommt zu Neuwahlen. Eine Übergangsregierung wird gebildet usw…
Ich denke mal, dass eine Übergangsregierung relativ schwach sein wird, weil es durch den Bürgerkrieg keine Opposition mehr gibt.
Das war der gleiche Fehler im Irak.
Also ist in der Folge die Chance relativ hoch, dass dann wieder ein failed state heraus kommt, mit einer religiös-fundamentalistischen Regierung.
Das Militär in Syrien wird vermutlich eine kleinere Rolle spielen, da es zu schwach ist.
Schon über 500 Likes für den Artikel zeigen, wie gewaltbereit das gemäßigte Bürgertum, aus dem sich die Leserschaft der FAZ rekrutiert, bereits ist.
Es gibt jetzt definitv eine Meinungsschlacht, derer, die in den Krieg ziehen wollen und derer die den Teufelskreis durchbrechen wollen.
http://orf.at/#/stories/2309977/
P.S.: Korrektur:
Es gibt jetzt definitv eine Meinungsschlacht, derer, die in den Krieg ziehen lassen wollen und derer die den Teufelskreis durchbrechen wollen.
lassen ergänzt, denn die die andere in einen Krieg schicken wollen, haben in der Regel überhaupt nicht die leiseste Absicht
sich selbst in Gefahr zu begeben.
Wie gehabt: Seid nicht feige, laßt mich hinter’n Baum
Diese Dummschwätzer sollten ihre G36 in Syrien gefälligst selber laden!
So lange es keine „Dislikes“ gibt, sagt die Zahl nichts aus.
Gute Nachrichten aus der deutschen Wirtschaft. Die von den Wirtschaftsweisen prognostizierten positiven Arbeitsmarkteffekte setzen bereits ein.
Und unser demokratischer Rechtsstaat wird künftig noch besser gesichert.
Danke, Angela!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/geheimdienste-bundesregierung-stellt-hunderte-neue-agenten-ein-13913509.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/islamischer-staat-paris-anschlaege-syrien-krieg-europa
„Das Assad-Regime hat das Land in den Abgrund gestürzt und den „Islamischen Staat“ so erst möglich gemacht – und den IS nie ernsthaft bekämpft.“ (Ulrich Speck)
Frage; Wieso müssen Leser sich nach wie vor so einen Mist reinziehen?
Vielleicht weil sie kein Radio hören wollen ;)
http://www.zeit.de/autoren/S/Ulrich_Speck/index.xml
https://startpage.com/do/search?cmd=process_search&query=Ulrich+Speck&language=deutsch&cat=web
Noch Fragen?
Keine weiteren Fragen, Dok.
-German Marshall Fund
-Carnegie Endowment for International Peace
-Transatlantic Academy
… ja leider…. ich weiß…. aber viele eben nicht… :-(
Paris: Der Krieg ist zurück in Europa
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/11/paris-der-krieg-ist-zuruck-in-europa.html
Also dieses mal hat sich der Herr Jungmann weit übertroffen in einer Präzisen Analyse von Aktion und Reaktion ! Klasse , es war ein wahrhafter Genuss !
Das könnte Dok sogar auf der Hauptseite übernehmen , damit das zu vielen durchdringt.
KenFM on Tour: Rückfahrt aus Plauen
Augenroll wie süß :-)
„Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser“, genau@K.J, Pedram
Und genau „Schaun mer mal – wir bleiben am Ball“
http://www.vogtland-nazifrei.de/pressestatement-zu-den-kundgebungen-der-gruppe-wir-sind-deutschland-wsd/
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/sind-denn-wenigstens-wir-sind-deutschland-plauen-besorgte-b%C3%BCrger-10661
http://agv.blogsport.de/
Schaun wir mal wohin die Reise geht
Wäre schön, wenn die Vernuft siegen würde und sich die demokratisch orientierten und an den Menschenrechten ausggerichteten Demonstranten durchsetzen.
Ich habe da aber meine berechtigten Zweifel
Sagt nicht ihr hättet es nicht gewußt
Eine Frage zu dem Bild
Weiß jemand an welchem Tag das Bild hier bei PM zuerst besprochen wurde
„P.S.
Vorletzte Woche gab es hier im PM ein eingestelltes und seltsam ergänztes Foto zu sehen. Zwei primitiv ergänzte Pfeile in weiß, mit dem Datum 11/5 und 11/8 versehen. Ein paar Kommentatoren – auch ich – rätselten über den Sinn. Die beiden Tage gingen vorüber, ok. Nur: 5 plus 8 gibt 13. Ob da jemand was wusste, gar ankündigte?“
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/14/propagandameldungen-vom-14-november-2015/comment-page-1/#comment-37934
Ich habe es zuletzt hier reingestellt:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/10/30/propagandameldungen-vom-30-oktober-2015/comment-page-1/#comment-35790
und das erste mal war es irgendwann Anfang des Jahres.
…und dabei war es eigentlich wirklich so einfach.
Denn das einzige Datum für 2015, welches man sinnvollerweise aus diesen Zahlen bilden kann ist der 13.November 2015
Habs jetzt gefunden.
Hier die Meldung vom Januar. Gab aber leider keine Kommentare damals dazu.
https://propagandaschau.wordpress.com/propaganda-melden/comment-page-8/#comment-24795
Allerdings steht auf den Pfeilen „11.5“ und „11.3“…
Etwas weiter unten…
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/15/propagandameldungen-vom-15-november-2015/comment-page-1/#comment-38220
Danke Dir
„Irre“, dass Du Dich daran noch erinnert hast und dann hier im Oktober reingestellt hast
Schade, bis nach Januar zurück blättern ist müßig
Ich habe mal im Netz geschaut was es dazu gibt,
und das gefunden
http://www.politaia.org/terror/ein-seltsames-titelblatt-des-economist/
Hätte mich wahrscheinlich auch nicht mehr „einfach so“ daran erinnert. Aber diese Kollegen/innen hier haben mich darauf wieder aufmerksam gemacht:
http://www.pravda-tv.com/2015/10/sagt-dieses-eliten-titelbild-ein-wichtiges-globales-ereignis-fuer-november-voraus/
Das war ich mit dem P.S.
Und ich hatte mich falsch erinnert, es war nicht 11.8 sondern 11.3
Für mich war vor zwei Wochen klar, dass – wenn schon Economist – 11.5 für GuyFawkes stehen muss: schon im Gymnasium wurden wir vom Englisch-Lehrer immer wieder gequält mit: Remember, Rememer the fifth of november, for the gun powder plot should never be forgot. Der Gute wollte doch mit seinem im Keller gebunkerten Schwarzpulver das ganze Parlament in London
in die Luft jagen. Stellt sich die Frage: was wollte uns der Economist mit dieser Erinnerung wohl sagen?
Stellt sich also zweite Frage: was gab es am 3.11. mal oder war da der 11. März damit gemeint: Madrid?
Am Besten wäre es doch, wenn sich mal der Herr Bond-Spectre-Cameron darum kümmern würde und beim Economist anfragen lässt, was man/frau sich gedacht hat mit diesem Titelbild. Nicht nur die Zahlen geben ein Rätsel auf, auch die Bilder-Collage müsste ja auch irgendetwas bedeuten. Nur mal zum Beispiel: das Mona-Lisa-ähnliche Brustbild! Wer ist das? Das kleine Mädchen den Schlapphutträger im Burberry anstarrend?
Ich würde es jetzt so interpretieren
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/15/propagandameldungen-vom-15-november-2015/comment-page-1/#comment-38220
Also nachdem ich jetzt die ganzen Spindisierereien – auch auf politaia – gelesen haben und auch keine Lust habe bis ans Ende meiner Tage Operationen mit Grundrechenarten durchzuführen – wo bleiben eigentlich die Anwender der Infinitesimalmathematik, da gäbe es doch bestimmt auch allerlei zu berichten – hisse ich die weiße Flagge. Das einzige was ich noch entdeckt habe und was nicht nur mich – prophezeihungsmäßig – beruhigen müsste: ich finde weder einen Schokomohren Poro noch einen Bashar A. , keinen Ken Jebsen und keinen Elsässer, keine Tschäpe, keinen Kloppo, keinen Hinweis auf Bladdrrr, schon gar keinen Niersbach oder Lichtgestalten. Gut war ja auch vom Economist das Wunderwerk. Da fällt mir doch noch ein Abwesender ein – der wäre jetzt auch arg schwer gewesen, den vorherzusagen – Donald Trump
Naja, bei den Zahlen auf dem Economist-Bild muss man ja noch nicht mal rechnen, sondern die gegebenen Zahlen nur leicht anders anordnen. 115 113 = 11/13/15
Die Aufgabenstellung lautet:
„Bilden Sie aus den gegebenen Zahlen ein Datum fürs Jahr 2015.“
Und das ENIZIGE Datum, ohne rechnen oder ähnliches, welches man aus diesen Zahlen bilden kann, ist der 13.11.15.
PCR ist fleißig:
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/14/the-matrix-extends-its-reach-paul-craig-roberts/
Die Matrix breitet sich aus
von Paul Craig Roberts, 14.11.2105
Anmerkung:
Wieder einmal macht sie – was von der amerikanischen Linken übrig ist – bei der offiziellen Terrorgeschichte zu den Anschlägen in Paris mit. Denn die offizielle Geschichte dient den ketzerischen Bedürfnissen des linken Flügels. Ich sehe auch die Russen an Bord der offiziellen Geschichte, denn es dient ihrer Haltung dass wir uns alle gegen den Terrorismus verbinden müssen. Erstaunlich. (Anm.d.Ü.: dann bin ich ja nicht der einzige Verwirrte) Washington kann sich auf die völlige Blindheit der Welt verlassen.
Weniger als eine Stunde nach den Anschlägen in Paris (und ohne jeden Beweis) war die Geschichte in Stein gemeißelt dass der Verursacher ISIL war. So funktioniert Propaganda.
Wenn es der Westen betreibt dann ist sie immer erfolgreich, denn die Welt ist es gewohnt den Anführern im Westen zu folgen.Zum Beispiel war ich erstaunt dass russische Nachrichten dabei mithelfen, die offizielle Geschichte der Anschläge in Paris zu verbreiten, obwohl Russland schon so oft selbst unter diesen eingeimpften falschen Geschichten zu leiden hatte.
Haben die russischen Medien MH17 vergessen? In dem Moment in dem die Story berichtet wurde, dass der malaysische Jet über der Ostukraine von einer russischen Rakete getroffen wurde, hat man Russland die Schuld zugeschrieben. Und daran hat sich nichts geändert, trotz der Abwesenheit von Beweisen.
Haben die russischen Medien auch die „russische Invasion in der Ukraine“ vergessen? Diese hanebüchene Geschichte wird im Westen überall als die Wahrheit hingenommen.
Haben die russischen Medien das Buch jenes deutschen Zeitungsredakteurs vergessen worin er schreibt dass jeder europäische Journalist von Bedeutung ein Teil der CIA war?
Man möchte meinen dass die russischen Medien aus dieser Erfahrung gelernt haben, vorsichtig mit Erklärungen aus dem Westen umzugehen.
Wahrscheinlich haben wir es wieder mit einer in Stein gemeißelten falschen Story zu tun. So wie ein paar Saudis mit Teppichmessern den gesamten nationalen US Sicherheitsapparat ausgetrickst haben, so schaffte es ISIL, sich verbotene Waffen zuzulegen und den französischen Geheimdienst auszutricksen und eine Serie von Anschlägen in Paris zu organisieren.
Warum hat ISIL das getan? Aus Rache für Frankreichs winzige Rolle in Washingtons Gewalt im Nahen Osten?
Warum nicht gleich die Vereinigten Staaten?
Oder hat ISIL vor, den Flüchtlingsstrom nach Europa durch geschlossene Grenzen zu blockieren? Will ISIL wirklich seine ganzen Widersacher in Syrien und dem Irak halten wenn er sie genauso gut nach Europa vertreiben könnte? Warum dieses Töten und Kontrollieren von Millionen von Menschen indem man ihre Flucht verhindert?
Erwarten Sie von den Medien keine Antworten auf diese Fragen zu einer in Stein gemeißelten Story.
Die Bedrohung für das europäische politische Establishment heißt nicht ISIL. Die Bedrohungen sind die politischen Anti-EU und Anti-Einwanderungsparteien: Pegida in Deutschland, UKIP und der Front National in Frankreich. Jüngste Wählerumfragen zeigen Marine LePen vom Front National als mögliche französische Präsidentin.
Etwas musste geschehen mit den Flüchtlingsmassen der Kriege Washingtons, oder die etablierten politischen Parteien würden vor einer Niederlage gegen jene politischen Parteien stehen, die auch gegen die Unterwürfigkeit Europas gegenüber Washington sind.
(Anm.d.Ü.: zumindest bei UKIP trifft das m.E. nicht zu)
EU-Regeln zu Flüchtlingen und Einwanderern und die deutsche Einwilligung, eine Million Flüchtlinge aufzunehmen, dazu die starke Kritik an osteuropäischen Regierungen die Zäune errichten um Flüchtlinge abzuhalten, machten eine Schließung der Grenzen unmöglich.
Mit den Terroranschlägen in Paris wurde möglich was vorher unmöglich war. Und der französische Präsident hat sofort die Schließung der Grenzen Frankreichs verkündet. Die Grenzschließungen werden sich ausbreiten. Das Hauptanliegen der aufsteigenden politischen Widersacher wird verwässert. Die EU wird ebenso sicher sein wie die Souveränität Washingtons über Europa.
Unabhängig davon ob die Pariser Anschläge nun eine False Flag Operation für den Zweck waren diese Resultate zu erreichen – die Resultate sind die Folgen dieser Anschläge. Diese Resultate dienen den Interessen des europäischen Establishments und Washingtons.
Ist ISIL so schlicht gestrickt und hat das nicht erkannt? Wenn ISIL so arglos ist, wie konnten sie den französischen Geheimdienst so leicht täuschen? Und kann der französische Geheimdienst überhaupt intelligent sein?
Können die Menschen im Westen so intelligent sein und auf eine in Stein gemeißelte Story ohne jegliche Beweise hereinfallen? Im Westen werden Tatsachen durch den Regierungen dienende Stellungnahmen geschaffen. Eine Untersuchung ist nicht Teil der Vorgehensweise. Wenn 90% der US-Medien sechs Megakonzernen gehören, wie soll es da anders sein?
Die Matrix wächst mit der Absurdität ihrer Behauptungen – trotzdem schafft sie es noch unverwundbarer zu werden.
RF profitiert von der offiziellen Erklärung um sich in Wien durchzusetzen. USA gaben in Wien bei allen Punkten nach und die offizielle Erklärung dient den USA dazu, zu erklären, wieso sie den Russen nachgegeben haben. Russland spielt mit, aber setzt ihre Linie durch
Danke für unermüdliche und wichtige Arbeit
Danke „Fritz“.
Das hier nichts so ist, wie es scheint, war klar, als ratzfatz feststand, wer es war (bloß nicht darüber nachdenken, das es noch zig andere Fanatikergruppen in Syrien gibt. Fleißig gesponsort von USA, Saudis und Türkei. Auch wäre ein Seitenblick auf Frankreichs Banken, Öl- und Atomkonzerne angebracht.), der erste Ausweis ‚gefunden‘ wurde und der Oberpinoccio von Grenzschließung, Militär auf den Straßen und Krieg faselte.
Jetzt gilt es für die Volkstreter, die Linie populär zu halten und zu unterfüttern.
Die Ergebnisse in den Medien sind jetzt schon nicht mehr zu ertragen.
/Schnitt –
Neuerdings scheinen ’se in den Talkrunden hinter die größten Hetzer immer einen Jubelzuschauer zu setzen, der dann immer fleißig nicken muß, wenn die Sprechpuppe am Tisch vor ihm loslegt. Ist mir bei den letzten beiden Illners aufgefallen :)
Ja, war mir auch aufgefallen. Das hatte schon echt penetrante Ausmaße, damit es auch niemand übersehen konnte. Man konnte m.E. auch mehrfach Anklatscher hören. Ich schau den Schwachsinn ja eigentlich gar nicht mehr, aber da hatte ich zufällig kurz mal reingeschaltet.
Nochmal bzgl. der Zahlen auf dem Economist Cover…

Mir ist gerade aufgefallen, dass es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, die Zahlen zu lesen, nämlich wenn man die Punkte ignoriert und einfach alle Zahlen zusammen betrachtet:
113115
Wenn man nun die mittleren beiden vertauscht hat man 11/13/15 bzw. 13.11.15
Und auch die Quersumme 39 (3×13) aus 11+13+15
Das Bild im Hintergrund ist übrigens „La Belle Ferronnière“ von Leonardo da Vinvi. Es hängt im Louvre…
https://de.wikipedia.org/wiki/La_Belle_Ferronni%C3%A8re
Vinci sollte das natürlich heißen… ;-)
Die Zahlen sind auf jeden Fall interessant. Da ist die 11 die 13 und die 15. Zudem stimmt die Rheienfolge nicht, da der 5.11 vor der 3.11 kommt. Ein Hinweis also auf darauf, daß man die Rheinfolge offenbar irgendwie umdrehen muss. Dann das Bild von L. da Vinci aus dem Louvre,..und….davor die Sand/Geröll-„Wüstenlandschaft“, könnte auch ein Bild z.b. aus Syrien sein.
Was ist mit dem Ball hinter ihr ? (ist das überhaupt ein Ball ?)
Reserviert man jedenfalls die 15 für 2015, bleibt eigentlich nur ein Datum, welches man aus den restlichen Zahlen bilden kann, und das ist der 13. November. Im Grunde ganz einfach also.
Der BALL hinter ihr !!
Das Fußballspiel ??
Könnte sein. Er liegt ja auch neben ihren Füßen und die grüne Farbe könnte Rasen bedeuten.
Allerdings ist das weniger eindeutig als die beiden anderen Hinweise. Tag und Ort sind recht klar definiert würde ich sagen.
Das mit dem Sand finde ich persönlich etwas weit hergeholt, könnte aber ebenfalls sein.
„La Belle Ferronniere“ in Simple Gematria ist übrigens 176= 14 (http://www.gematrix.org/?word=La+Belle+Ferronniere)
13.11.15 = 1+3+1+1+1+5 ist ebenfalls 14
der 11.9.2001, 9/11 hatte auch 14 (1+1+9+2+1) und liegt jetzt 14 Jahre zurück
Noch als Ergänzung: Das World Trade Center wurde am 4.4.1973 eröffnet: 4+4+1+9+7+3= 28
Es stand 28 Jahre.
Bei paarweiser Addition ergibt sich 04+04+19+73= 100
11.9.2001 ergibt, wie schon gesagt, 1+1+9+2+1= 14, bzw. 9+11+20+1= 41
Paris fand 14 Jahre später statt:
13.11.2015 = 1+3+1+1+2+1+5= 1, bzw 11+13+20+15= 59
14+14= 28
41+59= 100
Was den beiden Additionen des Eröffnungsdatums entspricht.
Die zwei Pfeile könnten übrigens als die zwei Angriffe auf Paris in 2015 gedeutet werden. Einmal Charlie Hebdo und das zweite mal jetzt am 13.11.15
http://www.n-tv.de/politik/Terroristen-reisten-wohl-ueber-Griechenland-ein-article16356016.html
Bis gestern VT oder politisch gesprochen Populismus.
Darauf gebe es keine Hinweise, so die Auskunft von BND-Chef Gerhard Schindler seinerzeit – und an dieser Einschätzung hat sich nichts geändert. Gänzlich auszuschließen sei es zwar nicht, dass Terroristen etwa die Schleuserstrukturen nutzen könnten. Unterm Strich sieht man die Sache aber nüchtern: Kämpfer des „Islamischen Staates“ (IS) oder anderer islamistischer Terrororganisationen sind gar nicht darauf angewiesen, diese beschwerlichen, langwierigen und gefahrvollen Routen auf sich zu nehmen – sie steigen einfach in ein normales Flugzeug.
Darüber hinaus wurde in verschiedenen europäischen Medien die Meldung verbreitet, der IS habe bis zu 5000 Kämpfer getarnt als Flüchtlinge nach Europa geschickt – belastbare Hinweise darauf gibt es aber nicht. Das klingt tatsächlich eher nach IS-Propaganda.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-is-101.html
Da wurden wohl echte Profis richtig nachhaltig von Profis befragt… Für was genau brauchen die ganzen Länder Geheimdienste?
So schrieb Anton Nossik, ein Mitbegründer verschiedener unabhängiger Nachrichtenportale kürzlich in seinem Blog, Syrer gründeten in Europa islamische Ghettos und zögen dort Attentäter groß. Er habe Verständnis, wenn Europäer das nicht wollen. Der regierungskritische Sender Echo Moskwy übernahm den Post unkommentiert, Empörung blieb aus.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlinge-europa-russland-populismus
Könnte es denn sein, dass auch die Jounallie wieder zwischen Mahnern und Hetzern abstufen sollte? Stichwort „Differenzieren“.
I wo!
*Der Angreifer habe ein reguläres Ticket besessen und dieses 15 Minuten nach Anstoß an einem der Eingänge vorgezeigt. Der Sicherheitsmann, der dem „WSJ“ als Zouheir bekannt ist, gab an, bei dem Mann sei jedoch eine Sprengstoffweste entdeckt worden.
Als sich der Attentäter entdeckt fühlte, versuchte er, vor den Sicherheitsleuten zu fliehen. Während er davonrannte, brachte er seine Weste zur Detonation – es muss sich um den ersten lauten Knall gehandelt haben, den viele Zuschauer des Fußball-Länderspiels am Abend wahrgenommen hatten.*
http://www.n-tv.de/politik/Attentaeter-wollte-in-Stadion-eindringen-article16355556.html
Und das ist logisch? „Hilfe, ich habe Angst festgenommen zu werden und werde jetzt weglaufen, damit ich keinen von Euch verletze“?!
Ist Journalisten verboten logisch zu denken? Oder wollen die allen eine Schere in den Kopf einpflanzen?
Diese Geschichte ist ein offensichtlicher Bullshit.
This ain’t even bullshit – it’s horseshit!
Das was bei dem Stadion abgegangen sein soll, finde ich auch ziemlich merkwürdig
Mal ne Frage, kann man eigentlich theoretisch solche Sprenggürtel fernzünden?
Handy dran und gut.
Wie?, muss man dann das Handy im Gürtel mit verbauen?
Wenn ja, dann nein, ich dachte mehr so an etwas wintziges, was man das rein bauen kann,
von den „Brüdern“ die einen unterstützen und Sprengstoff, Waffen und Munition besorgen
Klingt vielleicht nach 007 sieben :-), ist auch nur eine These, ich schließe nur erst einmal nix aus, und bin skeptisch wie das abgelaufen sein soll
Die Einheit die da mindestens verbaut werden muss (wenn nicht gleich die Dienste mitspielen sollen bei der These), hat etwa die Größe zweier Würfelzucker. Mit Akku für einen bis drei Tage.
Theoretisch bemerken die das nicht mal, dass da mehr dran ist, als „bestellt“.
Etwas größer ~Streichholzschachtel gibts die für 20 Euro frei im Handel, als Diebstahlsschutz und Wohnung-Überwachung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/sauerland-gruppe-terroristen-fuerchteten-tod-per-sms_aid_461251.html