Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
@ Klaus Weiß und Tagesspiegel-link:
Habe dort noch folgendes gefunden:
http://www.tagesspiegel.de/medien/guenther-jauch-zu-paris-die-stunde-der-verpassten-gelegenheiten/12593150.html
Und ich bin irgendwie hin und her gerisssen zw. übl. ö.r. Propaganda gut eingeschätzt und „weiß nicht wohin ich die Kritik einordnen soll“.
Denn der Schlusssatz weißt auf die allgemeine heute eingetrichterte Meinungs-Krankheit hin : „Müssen wir damit leben…“
Deshalb mein: „NEIN“, müssen wir nicht! „Wir“, ich meine damit diejenigen, die „Wir schaffen das“ propagieren, müssen die Ursachen beseitigen und (jetzt wirklich) WIR müssen sie dazu zwingen mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln.
Propagandameldung:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/15/propagandameldungen-vom-15-november-2015/comment-page-1/#comment-38279
Zitat : Schewenborn sagte:
November 2015 um 13:12
Augenroll wie süß :-)
“Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser”, genau@K.J, Pedram
Und genau “Schaun mer mal – wir bleiben am Ball”
http://www.vogtland-nazifrei.de/pressestatement-zu-den-kundgebungen-der-gruppe-wir-sind-deutschland-wsd/
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/sind-denn-wenigstens-wir-sind-deutschland-plauen-besorgte-b%C3%BCrger-10661
http://agv.blogsport.de/
Schaun wir mal wohin die Reise geht
Wäre schön, wenn die Vernuft siegen würde und sich die demokratisch orientierten und an den Menschenrechten ausggerichteten Demonstranten durchsetzen.
Ich habe da aber meine berechtigten Zweifel
Sagt nicht ihr hättet es nicht gewußt
–Zitat Schewenborn Ende-
Nach nur kurzer, daher nur unvollständiger aber nicht oberflächlicher Recherche – wie vermutet – dies :
Die eingestellten Links führen im Impressum folgende Förderer der Seiten – und damit des Gedanken“gutes“ auch das Posters:
Ein Mitstreiter, Moritz Müller-Wirth, findet sich als Referent auch wieder bei z.B.
http://www.kas.de/akademie/de/events/60235/
die bekanntlich mit solchen sinnfreien Vorträger die Gäste für ihr „sonstiges“ Engagement für die KAS, oder in deren Sinne fürstlich belohnt. Auf diesem Weg, damit es nicht nach Korruption aussieht !
Des weiteren im Impressum des „Netz gegen Nazis“:
http://www.zeit.de/
und die
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/
Diese Stiftung wiederum findet man unter anderem auch im Impressum der
http://publikative.org/impressum/
dessen „Chef-ANAL-yst“ ein gewisser Patrick Gensing – seines Zeichens auch ARD-Redakteur ! (wie Wahrheitssendung: „Tagesschau“ ZAPP oder PANORAMA etc)
Die sich hier bekanntlich von vorne alle als „Nazi-Gegner“ gebenden Heuchler – aber mit wahrhaften Faschisten, z.B. in der Ukraine keinerlei Probleme haben ….
Im Mai 2009 erhielt Gensing übrigens den Axel-Springer-Preises für junge Journalisten !
Respekt ! Von Friede Springer bedacht zu werden – das muss man sich zuvor erst mal „verdienen“ – und hinter her ist man natürlich auch verpflichtet.
BTW findet man dann auf
http://www.friedespringerstiftung.de/
auch Marianne Birthler auf einem gut dotierten Ausruhposten wieder – eine Frau, die offensichtlich auch für ihre wirksame Öffentlichkeitsarbeit zuvor für Springer belohnt wird.
Der Knüller jedoch :
auf
http://publikative.org/impressum/
findet sich auch der berüchtigte Stefan Laurin wieder – Quasieigner der Ekelseite ruhrbarone.de und der Denunziantenseite psiram.de
siehe :
https://antipsiram.wordpress.com/2015/10/15/stefan-laurin-der-mann-hinter-dem-denunziations-netzwerk-psiram/#more-231
Gegen Faschismus („Nazis“) bin ich auch – aber auch gegen eine so verlogene Instrumentlisierung gegen jegliches Aufbegehren in diesem Land.
Nur das niemand sagen kann, er hätte nicht gewußt, wessen Geistes Kind dieser Kommentator ist.
Ein U-Boot, in meinen Augen !
lol
„Nur das niemand sagen kann, er hätte nicht gewußt, wessen Geistes Kind dieser Kommentator ist.
Ein U-Boot, in meinen Augen !“
Ach so ein Blödsinn, aber Danke fürs hochholen
Ja doch in Deinen Augen, mein Empfehlung besorg Dir mal ne Brille und recherchiere und analysiere doch mal selber.
Wie verblendet kann man eigentlich sein.
Eine Verleumdung hast Du noch vergessen, auch Standardvorwurf wenn einem Hinweise, Meinungen und kritische Meinungen nicht passen: Ich bin natürlich auch Antideutscher :-D
M.F. Einstein lässt grüßen
Selbstverständlich bist du nicht für alles verantwortlich, was auf diesen Seiten steht.
Aber Du nimmst Dich deren Hetze (eben nicht „Kritik“ !!) an und bist Wiederholungstäter.
Wenn Du also permanent solche Zitate oder Links aus einem solchen verlogen-versumpften Netzwerk bringst, wundere Dich nicht über entsprechende Reaktion.
Das mit dem Antideutschen würde übrigens gut zu Deinen Zitaten passen – danke für den Hinweis.
Hochmut kommt vor dem Fall …
Sorry Schewenborn, aber Sie reagieren so souverän wie ein überführter Ladendieb.
insbesondere 1h 18min 45sek + ca. 1,5 Minuten
Damit ist auch klar, was hierzulande abgeht. Weshalb selbst die Linke Presse, pseudolinke Blogs bzw. denselben Verfallene … oder solche die nur vermeintlichen „Nazi-Jäger“ G E M E I N S A M und V E R E I N T gegen einen Jebsen zu Felde ziehen …
Du hast das Grundprinzip schon ganz gut durchschaut – die Oberschicht (die wenigen, die 1%) benötigt immer Meinungsverstärker, um ihre zahlenmäßige Unterlegenheit gegenüber der Mehrheit (den 99%) zu kompensieren.
Die Meinungsverstärker sind die Medien, sie funktionieren wie Hebel (Analogie: Prinzip der Hebelwirkung). Über diese „Hebelinstrumente“ können selbst schwere Brocken der öffentlichen Meinung (z.B. Kriegstreiberei, wie jetzt in Frankreich) von den „wenigen“, den 1% , bewegt werden. Neudeutsch nennt man diese Meinungsvervielfacher auch „Multiplikatoren“.
Nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren auch andere Strukturen, z.B. bürokratische Systeme wie Unternehmen, Ministerien und Armee. Sie sind Hebelinstrumente zur Verstärkung der Anweisungen weniger.
Damit das aber niemand merkt (insbesondere aus der Mittelschicht, der Pufferzone zwischen ganz arm und ganz reich) , müssen die Strukturen zur Meinungsmache verborgen bleiben. Und das führt dann zu solchen Konstrukten, wie von Dir beschrieben.
Ein weiterer Bestandteil der oben genannten Meinungsbeeinflussungsorgane ist übrigens „CORRECT!V“, ein „Team von investigativen Journalisten“, die „Mißstände aufdecken und darüber schreiben“ wollen. Geleitet von David Schraven (ehemals Funke-Mediengruppe).
http://www.ruhrbarone.de/correctiv-wir-wollen-einen-beitrag-dazu-leisten-dass-moeglichst-viele-menschen-selbst-investigativ-arbeiten/82199
Zufällig hat „CORRECT!V“ eine Finanzierungszusage der Brost-Stiftung über 3 Millionen Euro. Chef der Brost-Stiftung ist übrigens Bodo Hombach. Und sitzt zugleich bei „CORRECT!V“ im (Trommelwirbel) Ethikbeirat.
„CORRECT!V“ ist natürlich eine gemeinnützige GmbH (was sonst) und ein „Organ, das sich der Volksbildung verschrieben hat“.
Fazit: Manchmal muß man sich schon fragen, ob die wirklich alle glauben, dass die Mittelschicht so belämmert ist, den ganzen Müll zu glauben, den sie uns täglich über ihre Media-Outlets servieren lassen.
Die französische Justizministerin Christiane Taubira hat den Pass offenbar schon gestern als Fälschung bezeichnet. Mit anderen Worten- Plasberg hat vorsätzlich gelogen.
Interessant ist es, dass die Regierungsvertreter bezüglich des syrischen Passes darauf hinweisen, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte oder auch, dass der IS eine falsche Spur legen möchte (siehe WELT Link). Diese Meinung wird nur geäußert, damit es nicht zu einer größeren Abneigung der Bevölkerung gegenüber den Flüchtlingen kommt (was grundsätzlich nicht verwerferlich ist). Aber vor 10 Monaten waren sich Presse und Regierungen einig darüber, dass wenn ein Pass gefunden wird, der auch automatisch zu den Attentätern gehören muss (z.Bsp. http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-paris-die-polizei-hat-die-verdaechtigen-identifiziert-a-1011818.html).
Und so sieht die aktuelle Meinung aus:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/15/syrischer-pass-eines-terroristen-offenbar-faelschung-aus-der-tuerkei/
http://www.welt.de/politik/article148844755/Zweites-deutsches-Todesopfer-stammt-aus-Niedersachsen.html
Warum sollte der IS dann einen doppelten Pass verwenden?! Komische Planung, die so leicht auffliegt.
Plasberg hat in Hart aber Fair gerade die Fake-Geschichte mit dem syrischen Pass als gesicherten Fakt in einem Einspieler verwurstet. Gesine Schwan fasste es kaum, worauf Plasberg sich schließlich zu einem „Wir wissen es nicht, Sie aber auch nicht“ durchrang. Also, ohne Schwans Nachhaken wäre die Nummer völlig unbeanstandet von allen anderen einfach so durchgegangen. Was für ein schmieriges Drecksmaul, dieser eitle Lügensack!
Während Markus Kaim vom Nato Think Tank SWP in der Sendung davon parliert , das wir noch sehr lange mit dem IS leben sollen , stellt Putin bereits eine Bodentruppe aus Einheimischen in Syrien zusammen.
Man lebt hier immernoch in virtuellen Realitäten , weil aus Washington kommt die Wahrheit schon lange nichtmehr ! :D
Jetzt wird es schwer für gewaltbereite Transatlantiker wie Kaim. sie möchten so gerne mal wieder für Kindergärten und gegen Burkas in den krieg ziehen, das müßten sie aber im Moment mit Russland tun. Das komplette Scheitern ihrer Strategie. Immerhin schaffen sie es, Russland als Partner und die Maschine vom Sinai völlig aus der Diskussion zu halten.
Übrigens eine Frage dazu:
Weiß jemand, ob hier nach dem Flugzeugabschturß über dem Sinai auch durch eine Schweigeminute das öffentliche Leben still stand wie heute? Ich kan mich jedenfalls nicht erinnern oder habe ich da nach meiner Nachtschicht noch gepennt?
Nicht bei den Gutsten
Charlie hebdo hat eine geschmackvolles Extrahext rausgebracht.
Kommt bestimmt zu oaris no h eines.
http://pi.ac3j.fr/charlie-hebdo-n1216-11-novembre-2015/
Im ZDF Heute Journal gab es Heute „Kreide“ bis zum Abwinken !
Während Putin die Geheimdienstinformationen zu den Finanziers des IS in Antalya offenlegt und den Saudis , den Amerikanern und Türken sprichwörtlich die Hosen runterzieht , lässt sich das in Kleber Märchenshow nichtmehr verheimlichen und man ist gezwungen genau diese Informationen seinem Zuschauern zähnknirschend übermitteln zu müssen , natürlich ohne Putin zu nennen ! Kleber spielt natürlich den Überraschten , sind jetzt seine Vorbeter der westlichen Werte doch nur die Huren des Teufels.
Das die moderaten Kopftrenner in Syrien mittlerweile zu den Russen überlaufen , das hält man im Propaganda Staatsfunk aber dann trotzdem noch unterm Teppich , der Zuschauer muss die neuen Hiobsbotschaften doch erstmal verdauen , wo man ihm vorher immernur den bösen Putin und den bösen Assad als das einzig wahre Böse verkauft hatte.
Russia Insider Putin speech at G-20: ISIS financed from 40 countries, including G20 members – https://www.youtube.com/watch?v=IOPJ62MCPHk
Putin: Syrische Opposition zu Kämpfen gegen Islamischen Staat bereit
http://de.sputniknews.com/politik/20151116/305683528/gemeinsam-mit-assads-armee-gegen-terror.html
Kein Telepromter.
Der UA-Deal.
Die IS-Geldgeber.
Kleber nennt da auch noch die von Frankreich betriebene Bombarierung EINE „Geste“
Mir fällt da nix mehr zu ein
Eine Geste von der der IS zuvor wusste? Seltsam, seltsam.
http://www.n-tv.de/politik/Frankreich-zerstoert-IS-Lager-in-Rakka-article16360401.html
Es war einfach nur köstlich, Kleber ist von der Mittäterschaft der USA bei IS total überrascht. Das mit den Saudis und der Türkei, ok das hätte er schlucken können, aber die USA? Nicht zu fassen! Dabei hätte er doch seit Wochen und Monaten nur mal auf ein paar US-amerikanische Medien nachschauen brauchen.
Es geht drunter und drüber! Was gestern igitt war oder gar bäh, entfleucht heute den gleichen Lippen als nichts als die reine Wahrheit, beim nächsten Reboot hört sich das dann alles wieder ganz anders an. Es kann zu lustigen Situationen kommen, eben noch der Retter in der Not am anderen „Kriegsschauplatz“ immer noch der oder schon wieder der Bösewicht. Ein Cameron, ein Sarkozy fordert an einem Tag die Zusammenarbeit mit Russland. Am nächsten Tag? Wie, wo, was? Neee!
Haben die ganzen Herrschaften nicht evtl. ein viel zu hohes Entgelt für ihre Leistungen? Leistung soll sich lohnen, ja doch.
Leistung, nicht Dilettieren!
ARD und ZDF scheinen sich abgesprochen zu haben, während Kleber einmal in seinem Leben den Rundfunkstaatsvertrag einhält und sich genötigt fühlt dem Zuschauer die Neuigkeit der ISIS Unterstützer aus dem Westen nennen zu müssen , spricht Ina Ruck in den Tagesthemen nur die zweite Neuigkeit an , die Russen haben Verbündete in Assads Opposition und macht den Einspieler der Putin-Pressekonferenz. Natürlich gefällt das auch Faschistenversteherin Ina Ruck nicht so wirklich das Sie keine Hetze mehr über den bösen Lümmel aus dem Kreml ausschütten darf , sie hat immernoch ein paar Seitenhiebe auf Lager.
Den Bock schiesst dann allerdings Rainald Becker im SWR Kommentar in den Tagesthemen ab, während das ZDF und die ARD davon berichten , das sich Putin sehr wohl zur ISIS Bekämpfung ins Zeug legt , meint er doch rotzfrech Putin solle mit der IS Bekämpfung jetzt auch mal anfangen und mitarbeiten.
Ist der nurso geistig wenig bedacht worden oder war sein Kommentar nicht up to date ? Als jemand der bei der ARD die Karriereleiter hinauf gefallen ist sollte man mehr erwarten ! :D
„Als jemand der bei der ARD die Karriereleiter hinauf gefallen ist sollte man mehr erwarten“
Er erfüllt nur die Erwartungen der Regierung und der (US-)Geheimdienste, nicht die des Rundfunkstaatsvertrags, deswegen ist er die Karriereleiter hinauf gefallen.
Als Belgier wäre ich beunruhigt bei diesen Überschriften.
Ermittlungen konzentrieren sich auf Belgien
Hollande schwört Frankreich auf „Krieg“ ein
http://www.n-tv.de/politik/Hollande-schwoert-Frankreich-auf-Krieg-ein-article16368861.html
Nur zur Sicherheit eine Erinnerung:
http://www.welt.de/vermischtes/article131336903/Kalaschnikow-Ueberfall-auf-saudischen-Prinzen.html
Ein weiterer schwarzer Tag für die Menschen im Jemen
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/usa-verkaufen-19000-bomben-an-saudi-arabien-aid-1.5565377
Eingesackt
http://www.nzz.ch/international/usa-erleichtern-geheimdienst-austausch-mit-frankreich-1.18647610
Ist mir auch schon den ganzen Tag aufgefallen ! Es gab Zeiten, da haben die Amerikaner jedes Land mit einem Bombenteppich überzogen, wo man vermutete das die Terroristen genau aus diesen Ländern kamen.
Und jetzt kommen die Bösewichte aus Belgien , man sollte den Amerikanern zeigen Wo Belgien liegt , die habens ja nicht so mit Geographie , nicht das die Falken und Neocons Morgen Belgien den Krieg erklären :D
@Jens E.
Stimmt nicht ganz, Hamburg haben die ja auch nicht bombardiert ;-).
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Terrorzelle
Da hatte man ein Nachsehen, weil man davon ausging, dass der Bewurf vom vorigen Mal ausreichend war und gut für ein weiteres Mal herhalten könne. Nicht schon wieder? Ob das bei Dresden – wegen Pegida – auch so geregelt wird?
@jens e. ; oh doch, haben sie. Vorausschauend sozusagen.
Wer bombardiert schon seine eigene Besatzungszone?
Was einst die Ostfriesen den restlichen Westdeutschen waren, die Oesis den Schweizern, das sind die Belgier dem gemeinen Franzosen. Ihnen Böses zuzufügen, das wäre unfair da nutzlos.
20:36
Obama und Putin sind sich „im Prinzip sehr nah
http://www.welt.de/politik/ausland/article148924672/Obama-und-Putin-sind-sich-im-Prinzip-sehr-nah.html
21:00
*Pentagon: Keine Koordination mit Russland
Das US-Verteidigungsministerium will nach den Terroranschlägen von Paris vorerst nicht die militärischen Kräfte mit Russland im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien bündeln. „Wir koordinieren unsere Operationen nicht mit den Russen, und wir kooperieren nicht mit ihnen“, sagt Pentagon-Sprecher Peter Cook auf „CNN“. Kremlchef Wladimir Putin hatte zuvor beim G-20-Gipfel in Belek gesagt, er hoffe weiter auf eine große internationale Koalition gegen den Terrorismus in Syrien: „Ich glaube, es ist nicht nur möglich, sondern nötig, eine solche Koalition zu schaffen.“ In Syrien fliegen Russland und die Koalition unter Führung der USA getrennt Angriffe.*
http://www.welt.de/politik/article148844755/Zweites-deutsches-Todesopfer-stammt-aus-Niedersachsen.html
HÜ & HOTT
Volle Flugelabdeckung.
Was für bockige Schwachmaten , während die gemäßigten Kopfabschneider aus reinem Überlebenstrieb zu den Russen „überlaufen“ entzieht sich der Westen aus reiner Arroganz einem effektiven IS Kampf. Vll. will man in Wahington ja auch abwarten solange der Russe die Drecksarbeit leistet , um hinterher wie Wunder auf der Bühne aufzutauchen und die Loorbeeren einzufordern.
11 min truth about ISIS, creation USA and what France
now want to do and about „moderate“ terrorists in Syria
Refugees & ISIS destabilization now in Central Europe
this clip has > +2687 LIKES /// -99 DISLIKES ;-)
Das Video gibts schon weiter unten um 12.23 Uhr .
Na sieh mal einer an, wer uns da schon wieder provozieren möchte:
http://www.tagesschau.de/inland/tagesschau-englisch-arabisch-101.html
Damit den Einwanderern auch schnell mitgeteilt wird was sie zu glauben haben, und wer die Bösewichte sind.
Einen Tag nach den Terroranschlägen von Paris stellt der TV-Moderator Jan Böhmermann auf Facebook hundert Fragen, ohne Antworten zu geben. Dabei lohnt sich die Mühe. Ein Dialog über die Naivität.
http://www.welt.de/kultur/article148875008/100-Antworten-auf-100-Fragen-von-Jan-Boehmermann.html
Die Fragen leuchten ein und zeigen Widersprüche auf. Viele Zeit-Stamm-Kommentatoren checken es nicht. Übel, was sich da kommentieren traut. Die Antworten sind weniger geistreich. Andreas Rosenfelder der Weltenschreiber verzerrt die Fragen mit Absicht. Schwache Leistung dieses sogenannten Journalisten.
Kann sowas gar nicht lesen, sonst müßte ich buchstäblich kotzen.
Ich habe alles so gemacht wie es verlangt wurde.
Für einen feuchten „Lecker“ am Ohrläppchen zerstört die Frau ganz Europa , definitiv eine Glanzleistung ! :P
:)
Der Herr muss leise sein, flüstern. Sonst hört die NSA mit und zwar gleich drei mal, das wäre dann doch übertrieben und Vergeudung von Staatsmitteln.
…oder der Anlass für eine weitere magische Kugel.
Auf die warte ich schon lange und nicht nur ich, wie ich irgendwo – ehrlich gesagt: auf counterpunch – lesen musste, er selbst wohl auch. Dann wäre Enndabbljuoh-Joe Präsident, die nächste Wahl wäre gelaufen. Der Herr hält sich vorwahlenkandidatenmäßig ja vornehm zurück, wie wenn er auf etwas warten würde.
Gleicher Gedanke. Der hält sich ruhig. Viel zu sehr.
Putin hat das Unmögliche geschafft !
Er hat Teile der Assad Opposition „hinter sich“ und bietet ihnen GNADE vor einer russischen Zerstörung , im Gegenzug wollen die Teile der „unversöhnlichen Opposition Assads“ gemeinsam mit Assad gegen den IS kämpfen ! Putin betont vor dem G20 , das er sich an diese Abmachen halten wird.
Putin: Syrische Opposition zu Kämpfen gegen Islamischen Staat bereit
http://de.sputniknews.com/politik/20151116/305683528/gemeinsam-mit-assads-armee-gegen-terror.html
Die Amerikaner haben ihre „nützlichen Regime Change Idioten“ an ihrem Erzfeind verloren, gibt es noch eine schlimmere Schmach , sie werden im Kongress toben ! :D
Und wie zu erwarten lügt die ARD, trotz der neuen öffentlichen Äusserungen Putins , immernoch die bekannte Propaganda in der Tagesschau ! Putin würde in Syrien andere Ziele verfolgen… das ist eine glatte unverschämte Lüge angesichts der neuen Fakten der IS Finanzierung und der diplomatischen Anstrengungen im Kampf gegen den IS !
Warum kommen jetzt wohl täglich Erfolgsmeldungen der amerikanischen Luftschläge, die sonst noch nie auf die Idee gekommen sind irgendeinen IS Konvoi in der Wüste zu bombardieren…
Ein echter Coup, aber die Amis, Saudis, Türkis werden alles dransetzen das zu sabotieren.
Und die Franzosen und die Deutschen ? Hatte nicht der BND und MAD sich laut Snowden darauf spezialisiert, Geheimdienstinformationen aus dem Nahen Osten zu liefern (z.B. über Flüchtlinge, aber auch vor Ort z.B. als Zielvorgeber für amerikanische Bomben in Bagdad ) ?
Du hast die einzige Demokratie im Nahen Osten vergessen…
Katar ?
Jordanien? ;)
Quatsch.
Der meint den Iran.
Das iranische Demokratie-Modell unterscheidet sich vom us-amerikanischen lediglich darin, daß dort die Präsidenschaftskandidaten nicht von Wall-street-Oligarchen bestimmt werden, sondern von Geistlichen.
Ansonsten fällt mir nur noch der Gaza-Streifen ein.
Heute Morgen auf NTV: der Türvorsteher von der einzigen Demokratie fordert vom Rest der Welt, „Die Welt muss jetzt endlih mehr Verständnis für XXXXXX aufbringen!“ Eine Stunde später ist die überhaupt nicht egozentrische Forderung spurlos verschwunden. Hut ab vor NTV: die Kontrollgremien scheinen wenigstens in den schlimmsten Momenten von Unverfrorenheit zu funktionieren.
Bibi wird wohl solange keine Ruhe geben, bis wir nicht alle auf der linken Brust das „Eretz XXXXXX“ zeigen.
Ukraine?
Was nun? Gibts dazu noch ne Auflösung?
:D
Bleibt ja nicht mehr viel.
Bahrain oder Katar?
Genau die drei wurden heute im hj leicht angefahren. Wenn auch behauptet wurde, dass die T den IS bombardiert…
Ob Klein Kleber heut gut schlafen kann?
… Schäfchen zweitausenddreihundertelf, Schäfchen zweitausendreihundertzwölf…
Es war bereits heute Morgen kurz ein Thema hier: Die Kommunalwahlen in der Ukraine. Bereits da stellte ich fest: Es wird alles auf Klitschko reduziert, alles andere bleibt unerwähnt, auch Wahlbeteiligung, Vorkommnisse etc. Und: Es wird dauernd betont, dass es sich um einen Stimmungstest gehandelt habe, aber wie der ausgefallen ist, bleibt ebenfalls im Dunkeln.
Es hat sich aktuell nichts daran geändert. Der entsprechende ARD-Text lautet jetzt:
Kiew: Klitschko wiedergewählt
Bei der zweiten Runde der Kommunalwah-
len in der Ukraine ist Ex-Box-Weltmeis-
ter Vitali Klitschko als Bürgermeister
der Hauptstadt Kiew wiedergewählt wor-
den.
Er erhielt 66,49 Prozent der Stimmen.
Klitschko versprach personelle Änderun-
gen in der Stadtverwaltung. Gleichzei-
tig warnte er vor allzu großen Hoffnun-
gen auf sofortige Veränderungen in der
Millionenstadt.
Der Urnengang gilt als Stimmungstest
für die prowestliche Regierung um Prä-
sident Poroschenko.
„Qualitätsjournalismus“ der allerersten Güte…
Na gut, ich habe gerade festgestellt, dass es zur Ehrenrettung der ARD zu sagen gilt: Die Prozentangabe für Klitschko ist sehr genau, bis zwei Stellen hinterm Komma. DAS ist natürlich echte Qualität! Und das ist ja eigentlich auch das einzige, was uns interessieren muss… nehme ich an…
Welche Aussagekraft und welche Legitimation liegt vor, wenn etwa 2/3 der abgegebenen Stimmen auf einen Kandidaten fallen, aber nur 20-30% der Berechtigten überhaupt eine Stimme abgegeben haben? Demnach wurde der CDU-Günstling KlitschK.O. nur von etwa 13 bis 20% aller Wahlberechtigten gewählt, sofern die Angaben überhaupt stimmen.
Bei seiner Rede vor dem französischen Kongress fordert der Präsident eine Verfassungsänderung für Notstandsermächtigungen, mehr Bomben auf den IS, eine Verschärfung des Strafrechts, mehr Polizei und mehr Befugnisse für den Sicherheitsapparat.“
Das hat ja nicht lang gedauert… Europa wird dann immer mehr zum Polizeistaat. Absicht? ja vielleicht, das zeigt sich ja schon länger.
Das große innenpolitische Projekt ist eine Verfassungsänderung. Der Präsident möchte sie „weiterentwickeln“, um besser im „Kampf gegen den Terrorismus“ agieren zu können. Es geht ihm um „außergewöhnliche Befugnisse“, die dem Präsidenten bei einer unmittelbaren Bedrohung zur Verfügung stehen sollen. […]
Den Ausnahmezustand will Holland auf drei Monate ausdehnen. Premierminister Valls habe einen Gesetzesentwurf ausgearbeitet, der zwei Maßnahmen in den Mittelpunkt stellt, wie Le Monde berichtet den Hausarrest und Hausdurchsuchungen. Die Befugnisse der Sicherheitsbehörden sollen ausgeweitet werden, angepasst an den „heutigen Stand der Technik“.
Und französische Staatsbürger benötigen eventuell ein Rückkehrvisum nach Frankreich.
http://www.n-tv.de/politik/22-58-Paris-will-Hausarrest-fuer-Syrien-Rueckkehrer-article16356341.html
+++ 22:58 Paris will Hausarrest für Syrien-Rückkehrer +++
Syrien-Rückkehrer sollen nach dem Willen der französischen Regierung künftig unter Hausarrest gestellt werden können. Geplant seien „drakonische Überwachungsmaßnahmen“ für Rückkehrer aus Syrien oder dem Irak, heißt es aus Regierungskreisen. Geschaffen werden solle ein „Rückkehr-Visum“, das Syrien- und Irak-Reisende für die Rückkehr auf französischen Boden brauchen sollen.
Das ist eine heftige Sache , lest mal >> GENAU DER GLEICHE PASS! >
Die serbische Polizei nimmt nach Informationen der Belgrader Tageszeitung „Blic“ einen Mann mit einem syrischen Pass fest, auf dem identische Personaldaten stehen wie auf einem Pass, der nach den Pariser Anschlägen am Stade de France neben der Leiche eines Selbstmordattentäters gefunden wurde. Die Festnahme sei am Samstag im Aufnahmezentrum Presevo erfolgt, heißt es in dem Zeitungsbericht. „Das Dokument enthält denselben Namen und dieselben Daten, aber ein anderes Foto.“ Für den Bericht nannte „Blic“ keine Quelle. Das serbische Innenministerium wollte zunächst keine Stellung zu dem Bericht nehmen. (heute um 15:30 Uhr circa)
Passfälscher zum Asylanten: „Wenn Du fünf Pässe nimmst wird’s billiger…“
Mal sehen, ob da noch was nachkommt oder die „Blic“ dreibuchstabenfinanziert ist oder wer die Chance hat, Pässe für diesen Zweck der beabsichtigten Täuschung am Tatort zu erstellten, mit zwei oder ebenfalls drei Buchstaben. Oder auch eine erfolgreiche Schleusung mit Hilfe eines echten Namens anstrebte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blic
Diesmal keine Propaganda, ich verlinke nur eine Petition: https://www.change.org/p/angriff-auf-klinik-in-kundus-pr%C3%A4sident-obama-stimmen-sie-unabh%C3%A4ngiger-untersuchung-zu?tk=LLMmGjf4ThNS5GSUPH_3cYAcV_jqblv6RmpgHznjGGw&utm_medium=email&utm_source=signature_receipt&utm_campaign=new_signature
„Angriff auf Klinik in Kundus: Präsident Obama, stimmen Sie unabhängiger Untersuchung zu!“
Ich kann verstehen, wenn dieser Kommentar gelöscht wir, schließlich gibt es hier absolut gar keinen Propagandabezug. Dennoch denke ich, dass besonders auf diesem Blog ein Großteil der Nutzer sich dieser Forderung anschließen würde.
Eine Petition an den Great Container? Ich lach mich weg!
Change.org – noch so eine putzige Organisation, die deutsche Seite fordert den Rücktritt der Kanzlerin, denn sie sei „nicht mehr Herr der Lage“. Ein etwas schräges Bild für eine Dienerin und Blitzableiterin, ja ich weiß, schräges Wort.
Change.org – pff, ist doch Propaganda.
Change.org ist vor allem eines – Datensammelmaschine für Big Business. Die meisten „Umfragen“ dort sind auch keine echten Initiativen, sondern „Stimmungstests“.
im Gegensatz zu openpetition
Dem letzten Wort des Artikels ist nichts hinzuzufügen.
http://russia-insider.com/en/politics/putin-exposes-g20s-financial-ties-isis-during-antalya-summit/ri11199
Jetzt wird’s ernst: Putin enthüllt finanzielle Verbindungen von G20-Staaten zu ISIS
von Rudy Panko, 16.11.2105
Ein klassischer Schachzug von Putin. Der russische Präsident legte Beweise vor, dass Mitglieder der G20-Staaten ISIS finanzielle Unterstützung gewährten…und das während dem G20 Gipfel in Antalya. Nach dem Gipfel sprach Putin mit Reportern:
„Ich habe Beispiele aus unseren Daten über die Finanzierung des Islamischen Staats durch Personen verschiedener Länder vorgelegt. Die Finanzierung kommt aus 40 Ländern, wie wir herausgefunden haben, darunter einige G20-Mitglieder.“
Putin legte auch Luftaufnahmen über die lukrativen Ölschmuggelaktivitäten des IS vor: (Anm.d.Ü.: angeblich $40 Mio.):
„Ich zeigte meinen Kollegen die Luftaufnahmen, diese zeigen deutlich das wahre Ausmaß des illegalen Handels mit Erdöl und Raffinerie-Produkten. Konvois über Dutzende von Kilometern, die über den Horizont hinausreichen wenn man sie aus 4.000 bis 5.000 Metern Höhe sieht.“
Bemerkenswert: direkt nach dem Gipfel verkündeten die USA, dass ihre Kampfjets damit begonnen haben die Lastwagenkolonnen von ISIS zu attackieren, die „das von ihnen in Syrien geförderte Erdöl schmuggeln.“ Was für ein seltener Zufall! Es scheint als wussten die USA ganz genau wo diese Konvois waren, aber sie hielten es bis jetzt nicht für nötig sie zu zerstören. Die Welt ist voller Rätsel!
Aber der Kern der Geschichte ist, dass Putin tatsächlich die größten Wirtschaftsmächte der Welt konfrontiert und ihnen mitten ins Gesicht sagt: Russland weiß ganz genau was Ihr treibt.
Respekt.
Klasse Punktlandung , das wird natürlich bei uns in der Qualitätspresse komplett totgeschwiegen ! Ohne dem Anschlag in Paris hätten alle irgendwas von Putins isolierten Kreml-Lügen gefaselt , das übliche Schubladengewäsch unserer hochbezahlten Lügner.
Es wird entweder sowieso nicht unseren Medien darüber berichtet, und wenn doch, dann wird es als antiwestliche Propaganda dargestellt.
Respekt hätte ich, wenn ein westlicher Politiker diese Daten offenlegen würde. In diesem Fall verstehe ich nicht, wofür man Putin hier Respekt zollen sollte…
pph, was sind schon Beweise? Da könnte ja jeder kommen! Ist ja alles gefälscht!
Wo sind die kleinen Fläschchen mit weißem, unidentifizierbaren Inhalt, wo sind die schönen Powerpointbildchen, wo sind Curveball’s Auslassungen. Das sind die Fakten, die wir brauchen!
Eine Frage hätt ich da noch: steht Deutschland auf der G20-Liste?
Genial passend und nicht Hebdo-mäßig.
Wenn ich mich nicht irre gab es ja bereits Ende letztes Jahr auf Arte eine Doku, wie der IS sein Öl über die Türkei und co verkauft. Alles kein Geheimnis im Grunde.
Ja, das ist typisch Putin. Genauso interessant sind seine Äußerungen zur Rückzahlung des 3-Milliarden-$-Kredits der Ukraine, die Ende des Jahres fällig ist. Der IWF schlägt vor, dass Russland die Forderung auf nächstes Jahr verschiebt, das würde der Ukraine helfen und sicherstellen, dass Russland als Gläubiger das Geld zurück erhält. Putin sagt nun, dass sie einen für die Partner unerwarteten Vorschlag zur Umstrukturierung der Schulden gemacht haben, mit besseren Konditionen als gefordert.
„Wir wurden gebeten, diese Zahlung von $ 3 Milliarden auf das nächste Jahr zu verschieben. Ich sagte, dass wir bereit sind, eine tiefere Umstrukturierung zu akzeptieren mit keiner Zahlung in diesem Jahr, einer Zahlung von $ 1 Milliarde nächstes Jahr, $ 1 Milliarde im Jahr 2017 und $ 1 Milliarde im Jahr 2018. Unsere Partner sind aber sicher, dass die Zahlungsfähigkeit der Ukraine wachsen wird und dass wir sicher sein können, $ 3 Milliarden im nächsten Jahr zu erhalten. Wenn das der Fall ist, werden sie kein Risiko sehen, Garantien für diesen Kredit bereitzustellen.
Wir haben solche Garantien gefordert entweder von der Regierung der Vereinigten Staaten, der Europäischen Union oder von einer der großen internationalen Finanzinstitutionen. Wir hoffen, dass diese Angelegenheit Anfang Dezember erledigt werden kann, angesichts des Zeitplans des Internationalen Währungsfonds.
Ich habe diese Angelegenheit mit Frau Lagarde erörtert, und hatte auch die Chance auf einen kurzen Austausch mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten und dem US Finanzminister. Sie reagierten mit Interesse auf unseren Vorschlag. Wir vereinbarten mit unseren Partnern, schon bald die Details unseres Vorschlags zu besprechen.
Wenn unsere Partner sich so sicher sind, dass sich die Zahlungsfähigkeit der Ukraine verbessern wird, uns davon überzeugen wollen und selbst daran glauben, sollen sie Garantien bieten. Wenn sie keine Garantien geben können, bedeutet das, dass sie nicht an die Zukunft der ukrainischen Wirtschaft glauben. Ich denke, es wäre nicht gut für sie, wenn das so ist und sie versuchen, uns von etwas zu überzeugen, das in der Tat nicht der Fall ist, das wäre aber auch nicht gut für unsere ukrainischen Partner.
Wir denken, dass dieser Vorschlag eine realistische Möglichkeit ist, und wir sehen keine Probleme darin, die Risiken mit unseren Partnern zu teilen.“
http://en.kremlin.ru/events/president/news/50704
Genau, teilen wir die Risiken: Wenn wir auf die Rückzahlung in diesem Jahr verzichten sollen, garantiert ihr uns den Betrag für nächstes Jahr, falls der von euch vorhergesagte steile Aufschwung in der Ukraine wider Erwarten doch ausbleiben sollte.
Wie die Ukraine-Sache bisher gelaufen ist, siehe Gasrechnungen, steht die EU sicher schon als Bürge bereit.
facepalm
Super, danke für die Ergänzung!
Bin sehr gespannt in welche Richtung die Ukraine geht oder wann sie pleite sind. Oder wie lange die Presstituierten den wirtschaftlichen Zustand mit ihren Krediten (auch vor uns) verbergen können.
Härteste Kriegspropaganda bei der faz!
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/kommentar-der-neue-krieg-13914297.html
Es reicht wahrscheinlich, wenn ich ein paar Textpassagen unkommentiert kopiere.
“ (Wie soll der Westen reagieren?) Jedenfalls nicht mit Selbstvorwürfen, mit Rückzug und mit Negieren des Offensichtlichen; aber auch nicht mit einer Politik, deren Halbherzigkeit in Libyen(!) ins Chaos führte und deren Minimalismus (!) im Falle Syriens desaströs ist.“
„Ja, es stimmt, die „robuste“ Intervention der Vereinigten Staaten und ihrer Sekundanten im Irak war keine glorreiche Sache.“
„Es ist ein Zeugnis des Scheiterns der amerikanischen und europäischen Politik, dass sich der syrische Diktator Assad heute als Partner im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ anpreisen kann – derjenige, der unter Aufsicht seiner russischen und iranischen Patrone viel zum Aufkommen des IS beigetragen hat.“
„Aber es wird nicht anders gehen, als den „Islamischen Staat“ und andere Terrorgruppen militärisch niederzuringen.“
„Wir alle sind angegriffen, auch unsere Sicherheit ist bedroht.“
Unfassbar, oder?
Frankenberger ist mit 6 US-Stiftungs-Verbindungen der transatlantische Einpeitscher der veröffentlichten Meinung , die in der deutschen Presse zu gelten hat.
Also halbherzig ist nix, robust ist nix, was nu? Etwa total?
In der Tat, unfassbar!
Was ist die schönere minimalistische Beleidigung: Frankensteinberger oder Atlantikberger oder Krankenberger?
Einweisen, JETZT!
Millionen Tote durch robustes Eingreifen sind ganz sicher keine glorreiche Sache. Halbherzigkeit, Minimalismus…
Dieser Mann muss psychisch krank sein.
Der mdr-info-Kanal entwickelt sich immer mehr zum Propagandasender. Heute morgen war ein Beitrag zu hören, der alle bekannten Fakten in so primitiv verdreht, dass einem schlecht wird.
Aber hört oder lest selbst:
http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/hmp-montag-atomwaffen-in-deutschland100.html
Der Artikel leistet Überzeugungsarbeit gegen die Vernunft.
Die USA bekommt, trotz geringerer Anzahl wohl auch ein Flüchtlings-Verteilungsproblem:
Jawoll ! Alabama , war das nicht die Brutstätte des KuKuxKlan ? Die freuen sich ganz bestimmt über Syrer . Die nennen sich dann dort bestimmt nicht die Weisse Herrenrasse , sondern Pegida :D
Alabama – das Bayern der USA!
Hat nicht auch Texas (noch so ein ‚mia san mia‘) das gleiche vor?
Selbst die Täter sind Propagandaopfer, handeln sie doch so – fast wie zum Zeitvertreib – wie ihnen seit Jahrzehnten immer und immer wieder vorgeführt, wenn nicht beigebracht wird. Die Kneipen-Rally von Freitagabend, was ist daran anders als die ganzen Filmchen der „Unbestechlichen“ aus der Prohibitionszeit, wenn die Mafia ihr Tagewerk verrichtete? Vorfahren, anhalten, Magazin zwei, drei Mal nachladen, weiter zum nächsten Spaghetti-Lokal. Die „Wölfe im Schafspelz“ oder doch nur die „Schafe im Wolfspelz“, die haben die Kneipen doch gar nicht gekannt, die haben sie doch bestimmt nur gewählt, weil das Schussfeld von der Straße her besonders günstig erschien. Der Aufzug in der Musikhalle, ein shoot out, bestens bekannt aus Inglorious Basterds. Und ein Vorgänger gab es auch schon! Vor wenigen Jahren als in Moskau das Theater-Drama zu bewältigen war, da hat man hier – im freien Westen, hehe – gelästert, da gab es mediale Lästermäuler zuhauf, die über die „offensichtliche“ Unfähigkeit von Putin und seine Putzkolonnen lästerten. Alles lange bevor Krim und Donbas. Vor fünfzehn, zwanzig Jahren habe ich (noch) etliche Thriller – außen stand immer drauf: Top-Seller NYT etc. – aus den USA gelesen, in denen von gefüllten Super-bowl-Stadien als Ziel von Sternfahrten böser Islamisten die Rede war, die A-Bombe im Rucksack.
Osama bL soll in seiner umfangreichen Videosammlung allerlei Hollywoodfilmchen parat gehabt haben, in denen Wolkenkratzer per Passagierjets in unbrauchbaren Zustand versetzt wurden. Und jetzt ist man doch tatsächlich ausgesprochen sauer, ist böse, ist entsetzt, wenn welche nachschauen, ob das in der Realität auch so gut funktioniert? War das der Wunsch in Gottes bzw. Allahs Ohr, von langer Hand geplant? Überrascht es denn wirklich, wenn – surprise, surprise – Halbwüchsige und andere arbeitslose „Jungbürger“ aus den Slums, pardon: banlieus, die außer sich geeignete Brutalofilmchen reinzuziehen Tag für Tag, Stunde für Stunde, nichts zu tun haben? Monsieur Sarkozy wollte diese „Szene“ vor nicht allzu langer Zeit noch „kerchern“ (Kercheriser9, er wusste schon, wie das abzugehen hat, die Verklappung überflüssiger, überdrüssiger Moslem-Brut. Und wie haben sie sich auf die Schenkel geklopft vor Vergnügen ob der Vorstellung, so manche Qualité mediale. Den Film „Thé au harem d’archimede“ hat die Elite noch mit einer gewissen Nachsichtigkeit beiseite geschoben, bei den Flambier-Aktionen von Nobelkarossen war man dann schon nicht mehr ganz so „amusé“.
Die (Selbstmord-)Täter sind in den wenigsten Fällen fanatisierte Märtyrer, in den meisten Fällen entweder angeheuerte Ahnungslose („Bring das Paket mal zum Markt XY, wenn Du da bist rufst Du hier auf dem Handy an, da kommt dann der Empfänger und Du kriegst Dein Geld“) oder aber komplett hirngewaschene und programmierte Zombies… Das funktioniert unter anderem mit extremen Foltermethoden und/oder Hypnose.
Die wirklichen Terrortrupps sind Geheimdienst- oder Spezialkräfte-Profis, dass sind die, nach denen jetzt in Paris noch „gesucht“ wird…. /ironie off
Seit 1962 – seit Dr. No also – bekommen wir in regelmäßigen Abständen vorgeführt, was diese „Herrschaften“ zu leisten fähig sind. Es wird geshreddert was das Zeug hält, die tollsten Unterwasser-Raketenstationen und vieles andere mehr, Millionen, wenn nicht Milliarden an Investitionen und Arbeitsplätze noch und nöcher. Wo bleibt da der Investorenschutz?
Und das war dann das Werk eines einzelnen Gleichen, mal einfach so neben der Beschäftigung mit dem aktuellen Damentyp bei Konsum von geschütteltem – nicht gerührten – Martini ersatzweise Dom Perignon. Nicht auszudenken, was die echten guys ohne Ablenkung alles so anrichten.
Die kleine Verspätung – ein paar Tage – zum Start von „Spectre“ ist unentschuldbar. Alles verpatzt.
„Facebook will den Safety Check künftig öfters einsetzen“
Das beruhigt mich jetzt überhaupt nicht, im Gegenteil.
Was für ein widerwärtiges Schwein:
http://www.tagesspiegel.de/politik/syrien-und-der-is-bodentruppen-das-ist-unausweichlich/12596312.html
Den Streicher hing man in Nürnberg.
Ok, dann soll er sich eine Waffe nehmen und auf syrischem Boden kämpfen. Er sagt doch, es wäre unausweichlich. Also los!
Jagd diesen Hans-Wurst zum Toifel oder zu IS!
Jetzt auf einmal wollen alle gegen den IS losschlagen , aber als die Jesiden in Syrien noch reihenweise vom IS abgeschlachtet wurden hatte man nichts besseres zu tun als „Assad muss weg“ zu gröhlen.
100 Franzosen sind offenbar mehr Wert als 1000 christliche Syrer , man hatte diese Toten schlicht für ein Regime Change inkauf genommen , von daher haben solche Hetzer das geringste Recht irgendwas zu fordern , egal was !
Jesiden zählen nicht zu den syrischen Christen. Im Gegenteil, sie werden auch teilweise von Christen abgelehnt, wenn auch nicht annähernd in einem vergleichbaren Ausmaß wie es die Kopfabschneider tun
Ok dann ändern wir das Wort in 1000 kurdische Syrer , aber es ändert sich nichts an der Aussage.
So mancher Stammtischkommentator ist dort auch nicht besser!
Da schwafelt sogar einer davon, die besetzten Gebiete in Syrien, mittels eines Atomschlags zu „befreien“.
Solchen Widerlingen wünscht man fast eine „verdächtige“ Nachbarschaft und dann ein SEK, welches die vorhandenen Antiterror-Mittel alles andere als chirurgisch einsetzt!
Geiselnahme beendet!
Leider hat keine Geisel überlebt.
Pech eben.
Da kann man wohl nichts machen!
Kollateralschäden fühlen sich total anders an, wenn man selber dazu gehört!
Und
Krieg fühlt sich auch vollkommen anders an, wenn man statt über die Edelfeder über Kimme und Korn avisiert oder avisiert wird!
Der Herr Janson sollte sich also – mit gutem Beispiel vorangehend – endlich den Befreiungstruppen anschließen.
Vielleicht erstmal bei den gemäßigten Terroristen, die ja bekanntlich gegen den IS vorgehen.
Andererseits hat Assad auch verlustbedingt riesige Lücken in seinen Reihen.
Mit Kusshand würde er dort sicherlich willkommen geheißen werden.
Ich schwöre!
Finde, da würde zum „embedden“ auch ein casualty-bag unter Umständen völlig ausreichen für den Herrn J. Das müsste nicht einmal das finale Embedding sein, es würden fünf dunkle Minuten Aufenthalt völlig ausreichen. Hinterher würde er vielleicht sogar nach Mekka pilgern. Wenn das mit vollen Hosen noch gehen würde.
Hallo Österreich,
mit bedauern haben wir festgestellt, dass wir keinen Geldeingang verzeichnen konnten.
Evtl. haben Sie uns vergessen.
Gez. Al Sowieso, Syrien
http://orf.at/stories/2310127/
„Putin, der die Ukraine schwer beschädigt hat, und der von Russland geschützte Assad, der die eigene Bevölkerung mit Giftgas und Fassbomben meuchelt.“
Keine Worte…
Sollte unter den Kommentar von Klaus Weiß
Na, da gibt’s aber ein Fleißkärtchen von Russ O’Phobe!
Alter, manche Kommentatoren bei Welt.de stecken echt meilenweit im Arsch der USA:
„Friedrich Spee (Der Echte) • vor 3 Stunden
Vielleicht genügt es erst mal zu erwähnen, dass Sie eigentlich nirgendwo richtig liegen:
1. Der Angriff auf Afhanistan war eine FOLGE einer ganzen Serie von Terrorattentaten und beruhte natürlich nicht auf einer Lüge.
2. Auch der Angriff auf den Irak beruhte nicht auf Lügen. Beim ersten krieg ohnehin nicht, denn zweifellos HAT der Irak ja Kuweit überfallen und beim zweiten auch nicht, denn Saddam Hussein hatte noch erhebliche Vorräte an Giftgas, was ausgerechnet durch Wikileaks ans Licht kam.
Und so geht’s weiter. Sie leben in einer Phantasiewelt.“
Wieso wurde Afghanistan angegriffen, wenn keiner der Täter aus Afghanistan kam?
Es gab also keine Brutkastenlüge und wo er den Wikileak über erhebliche Giftgasvorräte her haben will würde mich mal interessieren.
W. Bush und die amerikanische Regierung haben ja bereits zugegeben, dass sie bewusst gelogen haben mit ihren mobilen Giftgaslaboren um die Bevölkerung „kriegswillig“ zu machen.
Im übrigen hab ich das Gefühl, dass meine Kommentare (immer sachlich) bei Welt.de recht häufig einfach weg zensiert werden. Nicht einmal die Hälfte von meinen Kommentaren wird veröffentlicht.
Da bekommt man manchmal das Gefühl, bestimmte Aussagen und Richtigstellungen sollen nicht veröffentlicht werden.
Meine Antworten auf obigen Kommentar wurden auch nicht veröffentlicht.
Für einen unwissenden Leser wirkt das dann natürlich so, als ob ich keine Argumente dagegen vorbringen könnte.
Das hier ist zum Beispiel ein Kommentar, der erst frei gegeben wurde und dann kurz darauf doch noch gelöscht wurde:
„Als ob „ich schmeiß Dir solange Bomben auf den Kopf bis Du Demokrat bist“ auch funktionieren könnte… Demokratie gibt’s auch nur für die, welche eine Regierung haben, die vom Westen nicht erwünscht ist, im Zweifel ist es dann auch wurscht, ob diese Regierung demokratisch gewählt wurde… “
Entweder die Kommentarfunktion ist murks und verschluckt Kommentare oder es wird munter zensiert, was nicht ins Weltbild der Moderatoren passt.
Das kenne ich. Ich habe in einem Kommentar, indem der Autor für eine starke Exportwirtschaft und die schwarze Null warb, umfassend die Folgen des höchsten Exportüberschusses erläutert (also unser tolles Wirtschaftswunder). Es wurde nicht veröffentlicht.
Meine Kommentare im Bezug zur amerikanischen Außenpolitik kommen sowieso in 80% der Fälle nicht durch. Ach ja, versuchen Sie gar nicht, eine Diskussion mit diesem Friedrich Spee zu beginnen. Der ist unter praktisch jedem Artikel vorzufinden und hat schon erklärt, warum amerikanische Militärbasen ein Segen sind (kein Witz) und warum Boris Jelzin gar kein so schlechter Wirtschaftspolitiker war.
Da gabs ja auch noch ein Grund , warum Saddam in den 90zigern Kuweit „überfallen“ hatte , wenn ich mich noch recht erinnere.
Die USA hatten den Kuweitis gesagt , sie könnten bedenkenlos unterirdisch Saddams „ÖL“ anzapfen , die USA stünden sowieso hinter ihnen.
Und 2000 wollte Bush Saddam einfach nurnoch wegbomben , um die Schmach seines Daddy wieder wett zu machen.
Es sind immer die schmutzigen Details unserer westlichen Wertegemeinschaften , die in der Geschichtserzählung weggelassen werden , weil sie nicht ins Bild des „Guten“ passen.
Ja, wie auch die USA damals kein Problem damit hatten, dass Saddam die Kurden mit Gas angegriffen hat und eine Verurteilung durch die UN mit ihrem VETO-Recht verhindert hatten.
Aber damals war Saddam ja noch „ihr“ Buddy…
Christoph Sieber , der bekannte Kabarettist , fragt in welcher Freiheit wir leben wollen und welche Werte wir schon wieder verteidigen sollen . Die Einzigen westlichen Werte kommen zur Zeit nur von den Freiwilligen Helfern an der bayrischen Grenze.
Paris attacks: Versöhnen statt Spalten 15.11.2015 Christoph Sieber – Bananenrepublik
thumbs f.cking up!
Sollte man sich nicht einmal die Frage stellen, weshalb die islamistischen Hetzer ihre Auslassungen in arabischer Schrift veröffentlichen und die moslemischen Kritiker der Anschläge in feinstem Englisch?
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/kampf-der-hashtags-100.html
In Dresden findet jedes Jahr ein Karikaturwettbewerb statt, „Der Karikaturenpreis“.
Die Karikatur, die dieses Jahr der Sieger war, ist für mich eine Verunglimfung aller Deutschen. Bitte seht selbst. Ich habe einen Kommentar dazu geschrieben, der sicherlich nicht veröffentlicht wird, darin brachte ich zum Ausdruck, daß alle Deutschen in den Dreck getreten werden, ob es die zigtausend freiwilligen Helfer sind, ohne die dei Asylindustrie schon lange zusammengebrochen wäre, oder die frielichen Demonstranten, die gegen diesen Asylirrsinn auf die Straße gehen, die Einhaltung von Gesetzen fordern und wie zum Beispiel Pegida schon vor einem jahr vor Glaubenkriegen auf deutschem Boden gewarnt und dagegen protestiert hat.
Entweder hat dieser alte Mann es noch nicht kapiert, was hier stattfindet, oder er er spielt bewußt mit, bei diesem Schmierentheater. Die Jury und die Sächsische Zeitung sind natürlich auch keinen Dreck besser. Es wird alles immer widerlicher.
http://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/schwalme-gewinnt-karikaturenpreis-3251144.html?ShowAllComments=true#Comments
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/15/paris-changes-everything-say-merkels-german-political-allies/
„Paris verändert alles“, sagen Merkels deutsche Koalitionäre
von Paul Craig Roberts, 15.11.2015
In meinen jüngsten Schreiben habe ich die vielen Pläne erläutert denen die False Flag von Paris nützt. Ich habe auch vorausgesagt, dass viele Länder dem Beispiel Frankreichs folgen und die Grenzen dicht machen werden. So werden die abweichenden Parteien ihrer Argumente beraubt und die politische Macht und die Kontrolle durch das europäische Establishment bleiben erhalten. Deutschland geht nun in diese Richtung, die Ablehnung der Flüchtlinge. https://www.rt.com/news/322208-paris-attacks-german-policy/
Ich habe die Situation heute mit einem Freund diskutiert und da kam ein weiterer Nutzen der Anschläge in Paris für das Establishment auf: Donald Trump und Bernie Sanders, die auf dem Weg sind dem Establishment die Präsidentschaftskandidatur zu entreißen, verlieren durch diese Anschläge an Schwung. In der Zwischenzeit läuft das an, was die Anschläge in Paris und die Auswirkungen auslösten – neue militärische Einsätze gegen ISIL, Interventionen des Westens ohne die Zustimmung der syrischen Regierung, Patriot Acts (Anm.d.Ü.: Heimatschutzgesetze) für die europäischen Länder, und vielleicht einen neuen und noch schärferen Patriot Act für die USA, eine stärkere Verknüpfung von abweichenden Meinungen mit dem ISIL-Terrorismus. Trump und Sanders bekommen keine Aufmerksamkeit mehr. Sie werden nicht mehr ins Rampenlicht zurückkehren.
Wie bei 9/11, Charlie Hebdo und dem Boston Marathon wurden die Medien mit der Geschichte versorgt und waren sofort bereit als die Berichterstattung begann. Es gibt keine Untersuchung, keine Befragung – nur Medien die im Gleichschritt mit den erfundenen offiziellen Geschichten marschieren.
Wieder einmal haben die Attentäter ihre Ausweise hinterlassen.
Wieder einmal fallen die Anschläge mit offiziellen Übungen solcher Anschläge zusammen. Es spielt keine Rolle wie durchsichtig eine False Flag ist und welcher Agenda sie dient – die mit Patriotismus aufgepeitschte wilde Aufregung macht die Menschen blind für die Wirklichkeit.
Das ist schon alles schlüssig , aber überzeugt bin ich nicht wirklich , das Paris eine False Flag war . Es gibt ja schon die Hinweise darauf, das es ISIS Anhänger waren und keine verkleideten CIA Agenten.
Wo kann man die denn ansehen ?:
„Es gibt ja schon die Hinweise darauf, das es ISIS Anhänger waren“
Eine Agentur (agency), die nicht in der Lage ist, mit Erpressung, Bedrohung, Versprechungen, Geld, falschen Freunden (Maulwürfen, V-Leuten), „Medikamenten“ und Drogen) 8 junge Leute in einen solchen Wahnsinn zu treiben, wäre in der Tat ihr Geld nicht wert.
Wer hier den alten Denkverboten nachhängt, hat aus Gladio-Bolognia, 9/11, London und Madrid noch immer nicht die konsequenten Schlüsse gezogen! (Und jetzt spricht man noch ausgerechnet über eine zeitgleiche Notfallübung in Paris …)
False Flag oder echte Sprengung sind letztlich trotzdem egal und eine gewollte oder ausgenutzte Ablenkung von den wirklichen Verbrechen, welche täglich zu hunderten von Toten, tausenden von Verletzten, „V“erkrankten, seelisch Verkrüppelten führt. Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man diese Welt für die Hölle eines anderen Planeten halten. Und die ansässigen Teufel und Dämonen trieben ein satanisches Spielchen schlimmer als das Vorhergegangene ohne eine einzige Schandtat auszulassen. Napalm und Hellfire, Chlor- und Senfgas, Kopf ab und Genickschuss, Aushungern, Wasser- und Medikamentenentzug, Erfrieren und Verdursten, Ertrinken und unter die Räder geraten.
Keine noch so schlimme Quälerei oder Todesart wird ausgelassen, während die Billionenvermögen offshore wachsen und gedeihen wärenddessen der Champagnier in Stömen fließt. Duckmäuser schaffen die überladenen Kaviarplatten herbei und mindestlohnbezahlte Wächter schützen mit ihrem Leben diese Bagage. Das illegal entnommene Organe und vorpubertäre Bettanwärmer diese kriminellen Aktivitäten widerlichst „krönen“, kann schon längst nicht mehr als depperte Verschwörungstheorie verunglimpft werden.
Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man diese Welt für die Hölle eines anderen Planeten halten. Und die ansässigen Teufel und Dämonen trieben ein satanisches Spielchen schlimmer als das Vorhergegangene ohne eine einzige Schandtat auszulassen. Napalm und Hellfire, Chlor- und Senfgas, Kopf ab und Genickschuss, Aushungern, Wasser- und Medikamentenentzug, Erfrieren und Verdursten, Ertrinken und unter die Räder geraten.
Wunderbar!
Was zur H*lle haben wir blos angestellt?
Und wir halten uns auch noch für die Guten. Sehr gut. Hab jetzt nen Kloß im Hals. Danke dafür.
Uwe Böhnhard und Uwe Mundlos waren auch nicht vom Verfassungsschutz
Selbstverständlich nicht.
Nicht in diesem Rechtsstaat.
Hast du den Ironiebutton vergessen?
Es waren nützliche, fanatische Idioten, die sich ja dann auch „selbst“ wie praktisch das Leben nahmen.
Und von diesen verwirrten, fanatischen Deppen gibt es heutzutage ja jede, jede Menge
Die Geheimdienste brauchen sich da m.e. nicht sonderlich anzustrengen um für sie geeignete Personen zu finden
Was?! Die Uwes waren Moslems?!
Nein, das hast du falsch verstanden, beide waren Anhänger der nordamerikanischen Evangelikalen :-P
Verschwörungstheorien beim „Focus“ – „Plan A und Plan B“ – der beim „Focus“ weiß man, was die Terroristen planten und dachten…
Vor allem aber absolut grotesk der folgende Satz:
Plan A war demnach, mit den Sprengstoffgürteln ins Stadion zu kommen, um auf den Tribünen Tausende vor laufenden TV-Kameras in den Tod zu reißen. Dieses Vorhaben scheiterte, weil die Attentäter keine Tickets hatten und abgewiesen wurden.
Also der Plan A, der Hauptplan, sah vor, ohne Tickets ins Stadion zu kommen. Und völlig überraschenderweise wurde man deshalb abgewiesen.
Wie hätten die das auch ahnen sollen??? Diese Profiterroristen.
Meine Güte, ist unsere Presse inzwischen verblödet!
Ja, ich weiß, hier wird ja „nur“ berichtet, was die Sportzeitung „L’Équipe“ berichtet hat. Aber Leute, das ist ja fast noch schlimmer. Es werden krude Verschwörungstheorien einfach weiterverbreitet. Unfassbar!
http://www.focus.de/sport/videos/details-zur-mordnacht-in-paris-tote-im-und-vor-dem-stadion-die-zwei-plaene-der-terroristen-am-stade-de-france_id_5089392.html
RTL „Punkt 12“ will dann gleich erklären , wie man Kindern und Jugendlichen den Terror von Paris „behutsam“ erklärt !
Das wird sicher interessant haha…
Die Geschichte des Terrors beginnt für die deutsche Journaille an nelf (9elf), obwohl sich die Experten einig sind, dass das wohl die falsche Zeitangabe darstellt, an dem die Radikalisierung (auch durch den Westen) fokussiert wurde:
Die Anschläge von Paris sind angsteinflößend. Für die Islamisten sind die 129 Toten womöglich nur ein Schauspiel, Teil eines geplanten Dramas, das am 11. September 2001 begann. Nun gilt es, den letzten Akt zu verhindern.
Wenn die Schreibhengste schon alle und alles so in einen Topf werfen und nur noch von einer zentralen Planungsstelle ausgehen, sollte auch mal genau öffentlich beleuchtet werden, wie diese Planungsstelle entstehen konnte und wer immer wieder gute Kontakte dahin pflegt. 1-2-3 fettige Kartoffelsticks sollte da nicht vergessen werden, denn wo der John auftaucht, da ist Wayne weit weg. Oder es gibt die zentrale Terror-Planstelle nicht, und diese Erkenntnis würde wohl zu noch viel heftigeren politischen und medialen Angstanfällen führen. Was aber wiederum auch nicht beantworten würde, ob es sich bei nelf um Borderline-Symptome, Staats-Masochismus oder Terrorzellen-Metastasen handelt.
Und jetzt, im 21. Jahrhundert? Terrorakte, die einer Dramaturgie folgen. Sie begann am 11. September 2001. Die Anschläge in Paris führen sie weiter.
Unter der fadenscheinigen Einteilung in Kriegsjahrhunderte beginnt der Terror an genau diesem Datum? Für wen? Von wem? Wie geschichtsblind/-verzerrend dürfen Journalisten sein? Und alleine zu nelf sollte die Frage kommen, was genau da Jahre zuvor in der Tiefgarage unter den großen Schwestern geschah, um beispielsweise nur mal ein kleines Stück weiter zurückzugehen: Fragmentierung von Wissen in Reinform.
Als die Analyse veröffentlicht wurde, galt all dies noch als sehr unwahrscheinlich. Nun, zehn Jahre später, sind fast alle seine Vorhersagen eingetreten. Mit einem Unterschied: Der IS hat weitergeführt, was Islamisten von Al-Kaida bei der Planung von 9/11 begonnen haben.
Also „Die Protokolle der Macher des Dschihads“? Nicht, dass auch hier die Echtheit zwangsweise anzuzweifeln ist, doch zumindest aber die Intension und auch die Identität der Ersteller und ob damit nicht ein Drehbuch geschaffen wurde, dass nun andere dankbar als Vorlage oder auch gezwungenermaßen als Vorgabe nutzen.
Etwa eine Stunde später folgte das Bekenntnis der Islamisten. Es enthielt nichts, was nur Drahtzieher oder Täter wissen konnten. Es war nach Meinung von Experten zudem hastig zusammengestellt. Und es enthielt Fehler, etwa die falsche Verortung des „Stade de France“, wo mehrere Selbstmordattentäter ihre Bomben zündeten.
Nanu? Ist da das Gschäckle einer VT im Text versteckt? Oder nur ein kleiner Hinweis auf die Möglichkeit von falschen Bekennern? Warum sollte jemand versuchen Paris IS in die Schuhe zu schieben, wo er sich doch dazu bekennen sollte oder müsste oder darf? Was bleibt aber ohne dieses Bekennerschreiben und die Audiobotschaft übrig vom allmächtigen Täter von parIS? Nur vermutete Verbindungen und Auslandsreisen? So richtig „stolz“ scheinen die auf die Attentate dann wieder nicht zu sein – wie geht das zusammen? Kann grad keiner der Terrorfürsten vor die Kameras treten, weils grad weniger passt oder haben die Terrorpaten-Schauspieler alle Urlaub und können nicht mit ihren abgelesenen (falsch) übersetzten Botschaften beglücken? Sollte der Kalif nicht seine Stimme erheben und die Macht Allahs und seiner Anhänger preisen?
Aber wie und wo auch immer die Attentate geplant wurden, ob zentral gesteuert, oder durch eine autonome Terrorzelle; die Parallelen bleiben. Zehn Jahre nach Husseins Vorhersagen haben sich bislang alle bewahrheitet – und die Sprengsätze in Paris passen ebenfalls ins Bild.
„Vorhersagen“ trifft das ganze gut. Vorhersagen eines Agenten wie Hufeisenplan, WMD, uva.?
Die Angst, die nun folgt, soll provozieren. Krieg provozieren. Eben davon sprach Hollande nach den Attentaten. Und Bundespräsident Joachim Gauck sieht eine „neue Art von Krieg“. Aber wie ist er zu führen?
Hollande sprach doch wohl weniger von Vorsicht und der Angst sich zu einen Krieg provozieren zu lassen, als viel mehr davon, dass dieser bereits läuft und sein Verteidigungsminister faselt etwas von totalem Krieg. Auch Deutschlands bekanntester BundesPa sprach wohl eher von dem Drang, der Verpflichtung und Verantwortung einen solchen zu führen oder schleunigst zu beginnen oder besser auszuweiten. Die Zeilen des Schreibers sollen verharmlosen, was längst Fakt ist. An der Stelle kann die Haarspalterei auch gespart werden, was genau gesagt wurde – denn die Frage ist immer was ankommt, nicht was gesendet wird.
Das Ziel der Islamisten könnte das gleiche sein: Die Bevölkerungen beunruhigen und gegen ihre Regierungen aufbringen, damit diese agieren, wie sie es in ruhigen politischen Zeiten niemals getan hätten. Sich ebenfalls radikalisieren, dem Feind Unterstützer zutreiben, sich auf einen Krieg einlassen.
Jetzt ist es raus – die Unzufriedenen in den Ländern werden von Terroristen gesteuert. Die Probleme in den ganzen verlogenen Regierungen und Konzernen existieren nicht. Repressionen JETZT!
Der Westen steht nun vor der Wahl: Bleibt er besonnen? Oder lässt er sich auf einen Krieg ein, eine Eskalation, die in der dschihadistischen Logik den letzten Akt bedeuten könnte?
Steht der Westen (die Gutsten) vor der Wahl? Nachdem was die Politik, als auch Presse bereits an Feuerwerk abbrannten? Kennt sich das Gros die Bürger denn überhaupt noch aus? (Dazu eine kleine Replik unten.) Sollen wir jetzt auch Friedensdemos machen bei denen Bomben (angeblich des IS) hochgehen, wie in der Türkei? Oder uns lieber am Bahnsteig einfinden, auf die Ausrüstung und Waffen warten um mit der BBB Berlin-Bagdad-Bahn ins Elend zu reisen? Beides wohl nicht die besten Aussichten um die Spirale der Gewalt mit den herrschenden Vorgaben zu durchbrechen. Eine dritte Option bleib dem Schreiberling wohl, ob seiner Scheuklappen verborgen: Stärkung der vorhandenen Strukturen in den leidenden Ländern, damit sich diese wieder aufrappeln können. Das Immunsystem stärken, und nicht immer gleich mit (ABC-Waffen-) Gewalt den Organismus zerstören, wenn es noch andere sinnvolle Möglichkeiten gibt.
http://www.n-tv.de/politik/Islamisten-wollen-die-totale-Konfrontation-article16359701.html
#
Straßenrandgeschichte:
Heute wollte mir glatt einer (Bekannter) weiß machen, dass „D nur diese Pegida in Syrien unterstützt oder – ähm – also eigentlich ja im Irak und das eine gute Sache sei mit den ganzen Waffen in die Region da runter, auch an die Freundchen mit den Öl, weil die doch da den Assad beseitigen wollen und die doch unsere Unterstützung brauchen, damit der Terror endlich besiegt wird.“
?!?? Glaubte zuerst an gelungenen Sarkasmus zwischen Tür und Angel. Gab nur einen Gedanken: Sollte ich lachen oder weinen?
Nach einigen meiner (naiven) Nachfragen kam heraus, dass der Gedanke völlig richtig war, nur anders: Es ging wohl eigentlich ernsthaft um die Peschmerga. Und auch ansonsten stimmte in dem Weltbild gar nichts mehr. Oh lala und es war anscheinend nicht klar, dass unsere „guten Waffen“ da nichts Gutes tun und die SA-Scheichs da eher „für“ als „gegen“ den Terror unterwegs sind und schon immer waren, um damit ihre Pfründe zu sichern. Der arme Mensch war danach ganz verstört, sah mich sehr komisch an und wahrscheinlich war sein Weltbild übel angeknackst. Hoffentlich war das nicht die Zeugung eines neuen westlichen Extremisten. Surreal. Es gab dann den Punkt einfach lieber zu gehen, weil es nicht zu ertragen war, wie angeblich gebildeten, in anderen Belangen durchaus intelligenten Menschen, so viel Müll in den Kopf gestreut bekommen können. Das kann sich die Hetzpresse jeden Tag aufs Neue an ihre nicht mehr vorhandene Hutkrempe stecken: Desinformation, Dekontextierung, Fragmentierung, Halbwahrheiten und ganzheitliche Lügen. It works, folks! Prima!
##
Diese Geschichte begann natürlich im Januar 1980 mit der Bewaffnung der Mudschaheddin in Afghanistan. Damit verbunden sind alle Themen von den Taliban über Al Kaida & Co bis hin zu ISIS. Verstärkt wurde das in all den Jahren immer wieder durch direkte Kriege (Afghanistan, Irak), regime changes (ebenda, Libyen…), weitere Bewaffnung „moderater“ Radikaler (v.a. Syrien), Drohnenterror und so weiter. Man muss sich das ja nur mal vor Augen halten, diese ewig lange Liste von „Maßnahmen“,die natürlich immer mehr Hass gesät haben und am Ende in keinem einzigen Fall für Ruhe und Ordnung oder gar Frieden gesorgt haben, von den „westlichen Werten“ ganz zu schweigen.
Ob der Terror von Paris überhaupt direkt damit zu tun hat, ist allerdings nicht wirklich bewiesen. Indirekt hat er auf jeden Fall damit zu tun. 9/11 war nur eine Episode – und das ist nicht einmal zynisch, denn auch die vielen Toten von diesem Tag sind ja nur ein Bruchteil dessen, was insgesamt auf der Opferliste dieser Politik steht. Viele kapieren auch nicht, dass es eher zynisch ist, wenn man nur trauert, wenn die Opfer Amerikaner, Franzosen oder Deutsche sind. Schon bei Russen darf man sich lustig machen, Iraker etc. werden gar nicht wahrgenommen.
Ich vermute, es mangelt den meisten sog. Journalisten nicht an Kenntnis dieser Dinge. Würden sie es aber so schreiben und erzählen, könnten ja noch mehr Menschen auf die Idee kommen, dass in dieser Politik die eigentlichen Ursachen des ganzen Dilemmas zu suchen sind. Das aber darf nicht sein, denn es soll ja unvermindert in diesem Stil weitergehen. Und diesbezüglich sind unsere „Qualitätsjournalisten“ sogar weit extremer als z.B. Obama oder Merkel. Auch das keine ganz neue Erkenntnis, aber in den letzten Tagen einmal mehr bestätigt.
Dass dein Bekannter so verwirrt ist, ist leider hauptsächlich eine Folge dieser „journalistischen“ Schreibtischtaten. Allerdings verzweifle ich bei solchen Gelegenheiten auch immer
Nun die Geschichte begann vorher mit Mohammad Mosaddegh, davor mit der Bombardierung Kairos, davor mit den willkürlichen Landkartenveränderungen der Ländergrenzen nach dem 2. und davor nach dem 1. Weltkrieg und nach vorher weiteren Ereignissen verliert sich die Ursache in der Historie Vorderasiens.
Als hervorragende Schreibtischtat empfand ich heute die bigotte Aufforderung, bundesweit um 12:00 Uhr eine Schweigeminute für Paris einzulegen, eine Idee, auf die keiner bei der Explosion des Airbus über dem Sinai gekommen ist und auch niemals kommen wird. Schließlich waren das ja nur irgendwelche Russkies. Dass sich ganz normale Urlauber, Männer, Frauen, Kinder an Bord befanden, Urlauber wie du und ich, ist niemanden so recht ein- oder aufgefallen.
Es hängt bestimmt auch damit zusammen, daß die Absturzursache nicht feststand. Ansonsten wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen. Die Russen sollen unsere Feinde sein und da ist es nicht so schlimm. Heute wurde von ihnen, im Radio, im Zusammenhang mit der Krim, von Aggressoren gesprochen.
Nicht zu vergessen, dass die Terrorfürsten einen perfekten Zeitpunkt ausgewählt haben.
Einen perfekten Zeitpunkt für ihre Gegner!
Die Front gegen ISIS war brüchig, ja durch Russland als bestenfalls halbherzig entblößt. Kanada wollte nicht so recht mitmachen, Frankreich meutert gegen TTIP und will mehr Demokratie. Deutschland will den USA mehr Flüchtlinge abgeben usw.!
Aber klar, die IS ist noch nicht genug bombardiert und gehellfired worden und möchte durch die Sprengung von Fussballfans und Asiakulinarier (statt politischer Einpeitscher) eine intensivere und gleichförmige Bombardierung durch die Fluggeschwader dieser Welt herbeiführen.
Wer Terrorist ist, kann schließlich per se nicht über ein funktionierendes Gehirn verfügen.
Komischerweise scheinen sie diese Eigenschaft mit Journalisten, TV-Konsumenten und Polikgrößen aufs Verblüffenste zu teilen.
Natürlich kann ich nicht sicher sein, doch meine Skepsis, dass es die IS war, schwindet von Tag zu Tag mehr.
Muss man Kenneth O’Keefe vorstellen? Er war bei den Marines, genauso wie Smedley Butler, dem Autor von „War is a Racket“ (Krieg ist ein Drecksgeschäft).
Hier antwortet Ken O’Keefe auf eine Neokon-Flachtröte aus Washington (diese Debatte ist etwa ein Jahr alt, aber nach wie vor gültig):
http://www.washingtonsblog.com/2015/11/8-minute-video-us-marine-wants-you-to-demand-01-criminal-psychopaths-arrests-for-obvious-war-crimes.html
Kenneth O’Keefe: „Das sehe ich ganz anders. Erstens – wie kann es sein dass jemand mit etwas Verstand die Meinung vertritt, dass die Vereinigten Staaten – oder der Westen allgemein – jemanden für etwas Illegales bestrafen dürfen? Schauen Sie sich den Irak an. Dort gab es mindestens eine Million, wenn nicht zwei Millionen Opfer. Wir sind dort einmarschiert, haben es zerstört. Wir haben Millionen von Waisenkindern verursacht, Millionen von Flüchtlingen. Und wir haben uns dafür noch nicht einmal entschuldigt.
Gehen wir weiter zurück, Vietnam. Wir haben dort 20 Millionen Bomben abgeworfen, mehr als im gesamten 2. Weltkrieg. Wir haben so viele Länder zerstört. Wir haben rund um die Welt gefoltert, getötet, verstümmelt und vergewaltigt.
Wie zum Teufel kann jemand mit auch nur einem Funken Verstand daran denken dass die USA oder der Westen allgemein in irgendeiner Position sind um jemanden zu bestrafen? Denken Sie daran: dies ist nur ein False Flag-Angriff in einer langen Liste von False Flag-Anschlägen. Bitte, sprechen wir endlich darüber.“ (Anm.d.Ü.: es geht um Ghouta, Syrien)
„Nun, wir halten uns nicht an internationale Gesetze… Wir haben das Gesetz des Dschungels. Die Reichen und Mächtigen bestimmen im Grunde was geht und was nicht. Der Irak ist hierfür ein perfektes Beispiel. Warum verfaulen George Bush und Tony Blair nicht für den Rest ihres Lebens in einer Gefängniszelle? Weil das Gesetz nicht angewendet wird. Sie sind aber Kriegsverbrecher und sie sollten für den Rest ihres Lebens eingesperrt werden, wenn nicht gar hingerichtet werden – wenn ihre eigenen Regeln für ihre Verbrechen gelten würden. Aber nicht nur das. Wir müssen hier die ganze Wahrheit verstehen.
Erstens sind diese ganzen Politiker nichts als Marionetten. Sie dienen nicht dem Volk, es gibt keine echte Demokratie, sie dienen nur den Reichen und Mächtigen. Und das sind die Banker, die für den Geldnachschub sorgen. Die Banker machen natürlich riesige Gewinne, ob gute oder schlechte Investitionen: Kriege sind gut für sie und sie sind es, die letztlich die Politiker kontrollieren. Und daher sehen wir jetzt diese Politik. Obama und Cameron sind nichts anderes als Marionetten, die das Drehbuch verkünden. Und das Drehbuch lautet: wir brauchen einen weiteren Krieg. Und der Grund für diesen Krieg ist laut den Psychopathen die die Welt beherrschen: immer mehr Menschen auf der ganzen Welt beginnen die Wahrheit zu ahnen – trotz der ahnungslosen Masse, der mit so lächerlichen Sachen wie American Idol oder X-Factor das Gehirn vernebelt wird – und sie fangen an selbst zu denken. Und sie erkennen dass diese Leute, die durch öffentliches Vertrauen in ihre Ämter kamen, dieses Vertrauen verachten und einen anderen Plan verfolgen über den sie niemals öffentlich sprechen könnten. Denn sie sind nichts anderes als Prostituierte und Günstlinge der Mächtigen.“
„Nun, das Projekt „Großisrael“ handelt von der Destabilisierung der Nachbarländer. Alles für das Traumziel eines größeren Israel vom Euphrat bis zum Nil und das östliche Mittelmeer. Das ist der Traum dieser Psychopathen. Daher die Destabilisierung von Regierungen, die Schöpfung religiöser Konflikte. Das steht alles auf der Liste und ist Teil des Ziels eines „Großisrael“. Das versteht sich von selbst.
Aber zurück zu dem anderen Gast der gerade darüber sprach dass sich Amerika vor einer Einmischung drückt, oder dass Obama sich nicht einmischen würde. Was reden Sie da? Wir haben direkt Leute bewaffnet die zu AlQaeda gehören. Al-Nusra-front ist AlQaeda. Diese Leute sind die übelsten Psychopathen, sie verüben Selbstmordanschläge, sie setzen chemische Waffen ein. Wir wissen, Carla del Ponte sagte es im Mai, dass es die sogenannten „Rebellen“ in Syrien waren die Sarin-Gas einsetzten, nicht das Bashar al-Assad Regime, eben nicht. Wir wissen dass der Präsident der Vereinigten Staaten Leute bewaffnet die auf der US-Terrorliste stehen. Man sollte ihn verurteilen wegen Beihilfe und Unterstützung, wegen materieller Hilfe an eine terroristische Organisation.
Dabei sind wir, wir, der Westen, insbesondere die Vereinigten Staaten, Israel und Großbritannien, die größten Terroristen des ganzen Planeten. Also unsere kleinen Junior-Partner von AlQaeda, im Grunde nichts anderes als eine CIA-Datenbank, daher der Name AlQaeda. Das ist nichts anderes als eine Gruppe von Terroristen die zusammenarbeiten, jeder spielt seine eigene Rolle, aber alle arbeiten für das gleiche Ziel zusammen: die Beibehaltung dieser kranken, grässlich verdrehten und ungerechten Welt in der wir leben. Es ist der endlose Krieg. Eine Illusion, ein Buhmann nach dem anderen. Aber Tatsache ist: Obama ist nur ein Marionetten-Kriegsverbrecher wie sein Vorgänger und alle anderen vor ihm. Also erzählen Sie bitte den Menschen da draußen nicht, Amerika würde nicht beteiligt sein! Man ist direkt beteiligt. Man bewaffnet Leute die absolute Psychopathen sind.“
„Die Vereinigten Staaten waren noch nie an etwas anderem interessiert außer Krieg. Die Vereinigten Staaten befinden sich in einem endlosen Kriegszustand, denn die Banker kontrollieren die Politiker, die lesen das Drehbuch vor, das ihnen die Bankster hinhalten und damit machen die riesige Summen.
Was der andere Gast darüber sagt, dass die USA keine Krieg wollen, sich nicht einmischen wollen, das hört sich an wie Irak 2.0. Es ist eine Wiederholung desselben Mülls der damals gesagt wurde: oh, wir wollen keinen Krieg, Krieg ist nur der letzte Ausweg. Das ist absolut unwahr, es ist eine Lüge. Die in der Regierung sind nicht anderes als Prostituierte die den Weisungen derer folgen die sie kontrollieren. Und diese Kontrolleure wollen einen weiteren Krieg. Ein Teil davon ist das was wir vorher erwähnten, das Projekt „Großisrael“: jedes Regime zu destabilisieren das auch nur eine Art von Autonomie und Selbstbestimmung hat. Kein Regime wird im arabischen Raum toleriert das keine perfekte Marionette ist.
Also welche Länder greifen wir an? Jene die keine Marionetten sind. Wir greifen zum Beispiel nicht das saudische Regime an, den größten Menschenrechtsverletzer der Region. Da werden öffentlich Köpfe abgehackt, Hände abgehackt. Es handelt sich um das kurioseste Regime der ganzen Welt. Denen liefern wir Waffen, das ist überhaupt kein Problem. Die Doppelzüngigkeit, die Heuchelei der USA und des Westens ist gar nicht messbar, so riesig ist sie. Und diese Sprechmuscheln, wie Ihr Gast in Washington, tun sich und ihrem Land keinen guten Dienst. Tatsache ist: Söhne und Töchter Amerikas werden wieder darin verwickelt werden. Und diese kriegstreibenden Kriegsdienstverweigerer, die vorgaukeln dass sie sich um das syrische Volk sorgen, werden nicht nur ihre eigenen Söhne und Töchter opfern. Ich wünschte der andere Gast würde seine Kinder und Enkel nach Syrien schicken wenn das ein größerer Konflikt wird. Denn damit liebäugeln wir: einem Weltkrieg. Ein dritter Weltkrieg. Das ist kein Scherz, wir liebäugeln mit einem dritten Weltkrieg der darauf beruht dass wir uns ach so sehr um das syrische Volk sorgen. Genauso wie wir uns ach so sehr um die irakische Menschen Sorgen machten. Und die afghanischen Menschen. Wer das Zeug glaubt ist entweder eine gekaufte Hure oder der Dümmste der Dummen. Und wir sollen auch glauben dass Assad der dümmste und blödeste Diktator des Planeten ist. Das ist er doch, oder? Denn er hat die UN-Inspektoren nach Syrien eingeladen und genau an dem Tag an dem die ankamen entschließt er sich sein eigenes Volk anzugreifen. Nur 15km von den Inspektoren entfernt. Das spottet jeder Beschreibung. Und nochmal, die einzigen Leute die das glauben sind bezahlte Huren oder die Dümmsten der Dummen.
„Keine Frage, es geht denen nicht um begrenzte Schläge, das wird nichts bewirken. Die wollen richtig groß aufmarschieren, das ist der Plan. Natürlich werden sie Vorwände gebrauchen um den ursprünglichen Angriff zu rechtfertigen. Und dann brauen sie etwas zusammen um eine größere Einmischung zu rechtfertigen. Die „Daily Mail“ hat hier in England berichtet – und jeder der aufgepasst hat, hat allgemein verstanden dass Rüstungsfirmen Emails von anderen Rüstungsfirmen durchgestochen haben – dass es bereits einen genehmigten Plan gab, einen ganz oben von Obama genehmigten Plan gab, diesen geistesgestörten Terroristen der al-Nusra-Front chemische Waffen zu geben. Wir wissen, dass 12 al-Nusra-Leute in der Türkei mit zwei Kilo Sarin-Gas erwischt wurden. Wo haben die das her? Es handelt sich eindeutig, wir wissen das, um eine False Flag. Wie sonst ließe sich der Angriff rechtfertigen?
Und ich bin dankbar dass der andere Gast in Washington General Dempsey, den Stabschef erwähnt hat. Ich sage Ihnen was: mehr als alle Anderen sind jene die wahren amerikanischen Patrioten die die Schnauze davon voll haben ihr Leben hinzuhalten. Es ging doch darum dem amerikanischen Traum zu dienen, der amerikanischen Nation, der Verfassung auf die sie schworen. Um diese Leute im Militär geht es. Es liegt jetzt an Euch, entscheidet Euch: seid Ihr Patrioten oder lasst Ihr zu, dass Eure Nation noch tiefer im Chaos und der Korruption versinkt? Die ist nämlich so krank und verdreht dass sie nicht nur amerikanisches Leben sondern gleich die restliche Welt zerstört. Jeden Tag begehen 22 amerikanische Militärangehörige Selbstmord. Werden Sie noch mehr amerikanische Söhne und Töchter für israelische Kriege, für zionistische Kriege opfern? Wollen Sie damit weitermachen? Sie sind kein Patriot! Sie helfen und unterstützen in Wahrheit die Terroristen von denen Sie glauben, dass Sie sie bekämpfen. Und jene Amerikaner die aufwachen, ich hoffe auf Gott, und besonders die vom Militär, dass Ihr Eure Befehle verweigert. Und zwar deswegen: jene Menschen in Amerika die sich weigern, diesen Unsinn zu kaufen, die überwältigende Mehrheit unterstützt keinen Angriff auf Syrien.
Und zum Militär. Ich weiß dass die Mächtigen sehr sehr große Angst davor haben, dass hochrangige Militärs Befehle verweigern. Genau darauf hoffe ich, falls es einen Angriff auf Syrien gibt.“
je suis ww3
Danke, Fritz, für diese Philippika! Den Text würde ich gerne verteilt wissen unter das Volk, heuer wichtiger denn je. Vorgelesen und unterfüttert mit entsprechenden Bilddokumenten auf Youtube, Breitband-Promotion. Die Zeit ist reif, überreif, es ist kurz vor Zwölf.
Könnte man dafür nicht einen solchen wie Clooney als Vorleser verpflichten? Eben einen von der Sorte, dem nicht gleich mit primitivsten Unterstellungen an den Zwickel gefahren wird. Weil sie Muffe vor ihm haben.
Kann sich jemand von denen, die hier mitschreiben und mindestens 50 Jahre alt sind, an die Dokumentarserie „The unknown war“ erinnern, in der Burt Lancaster seinen Landsleuten den Großen Vaterländischen Krieg erklärt hat.
Für deutschsprachige Zuschauer hat zumindest das DDR-Fernsehen die Dokumentation damals gesendet.
Zur Erinnerung Teil 1:
Gefällt mir!
!
Dank Dir!
Dr.Berninger meldet sich mit 7 min – Blitz – Analyse
Paris – Propaganda – Medien – Offene Grenzen ohne Kontrolle –
Merkels offene Grenzen läuten Zeitalter des Terrors in Europa ein?
„Deutschland wie HIV Patient im Endstadium“
„Die am Freitagabend in Paris verübten Terroranschläge sind laut dem französischen Premier Manuel Valls in Syrien geplant und organisiert worden.“
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20151116/305657544/valls-anschlaege-paris-in-syrien-organisiert.html#ixzz3reXO6Tp1
So einfach geht’s – nicht IS, sondern „in Syrien geplant“.
Damit dürfte ja feststehen, wohin die Kreuzzügler geleitet werden müssen.
youtube.com/watch?v=L7GAbVhjTSw
Gearóid Ó Colmáin. Der wär doch mal was für unsere Qualitätsmedien ;-)
Das ist m.E. schon sehr dicht dran an der Wahrheit. Noch nicht 100%. Die Rolle Russlands und Chinas fehlt mal wieder, genauso wie die Erwähnung von Fake-Events. Also in gewisser Weise auch wieder Disinfo, aber immerhin! (Vermutlich ist das aber auch die Aufgabe von RT: Gatekeeping.)
ironie Ein franz. neurechter Verschwörungstheoretiker :D
Natürlich! Danke für die Ergänzung. Ich vergaß es zu erwähnen ;-)
Colmain ist Klasse, da gibt’s gar keine Anstriche zu machen. Warum soll er, wenn’s um Paris geht über Russland und China reden? Seine Ansichten dazu sind bestimmt kongruent. Und was RT betreibt halte ich auch für Gatekeeping. Ist aber um Längen besser als die Hetzerei, Lügnerei und Desinformation der westlichen Presstituierten.
Sicher, besser ist es schon, erstmal zumindest. Hab ich ja auch geschrieben. Aber auf längere Sicht verstellt es eben den Blick auf das ganze Bild. Und das meinte ich auch mit Russland und China. Er spricht in Bezug auf die NWO auch wieder nur von den USA und Israel, bzw. globalen Konzernen. Das mit den Konzernen ist ja richtig, aber die NWO auf USRAEL zu beschränken halte ich eben für zu kurz gegriffen, bzw. Gatekeeping, (zumal ja sogar die „westliche NWO“ auch GB, Frankreich, Canada, Australien und Neuseeland beinhalten würde). Es betrifft aber die ganze Welt und Russland und China sind genauso Teil der NWO, bzw, die Verantwortlichen im Hintergrund.
Ich halte es auch für eine Möglichkeit, dass wir aktuell, bzw. in naher Zukunft mit dem Zusammenbruch des Dollar-Systems einen Übergang zum BRICS-System sehen werden und Russland und/oder China zu den führenden Nationen aufgebaut werden, um gerade so weitermachen zu können wie bisher. Alternativ könnte es nach dem Chaos auch direkt im One World Government münden. Mit den ganzen „Handelsabkommen“, Agenda 2030, dem Strong Cities Network, etc. wird ja schon kräftig daran gearbeitet… aber wir werden es ja sehen.
Kein Wunder Frau Niejahr, dass Sie Herrn Jung so hervorheben, der Rest nickt ja nur unterwürfig mit dem Kopf und hakt nicht nach.
Der macht die Arbeit der gesamten deutschen Presse in der großen Halle , deshalb ist der vll. so oft am Mikrofon ?! Aber auf sowas kommen die dort oben nicht, die waren es vorher einfach nicht gewohnt auf Fragen von den Sesselpupsern da Unten auch noch antworten zu müssen.
Ohne Gedenken an ALLE Terroropfer wird das eine Selbstbeweihräucherung. Soweit geht aber der Horizont von Frau Niejahr und Co nicht.
der Einzige.. der Rest ist da schon lange im Nordkorea Modus :)
Mal wieder ein typisches Eigentor. Solchen Leuten sind grundlegende Tatsachen nicht bekannt: wer andere bloßstellen/demütigen/vorführen möchte, der demütigt sich immer auch selbst zugleich. Und worauf spielt sie eigentlich an in diesem Tweet? Das Herr Jung grundsätzlich immerzu dazwischen redet, ungefragt? Oder dass er derart taktlos ist, dass man ihm auch zutrauen könnte, dass er selbst bei einer Schweigeminute kaum still sein kann?
Oder spielt sie darauf an, dass er bekanntermaßen die meisten Fragen in den BPK’s stellt? Und wenn ja, warum wird dies im Tweet negativ ausgelegt? Ist das nicht die Aufgabe der Journalisten? Und ist es nicht Herr Jung durch seine Fragerei, der regelmäßig Ungenauigkeiten und Widersprüche in der Argumentation der Regierungssprecher offen legt?
Wer Kollegen derart niveaulos attackiert, statt sachlich Kritik zu üben, stellt sich selbst bloß. Immer auch traurig, sowas miterleben zu müssen.
Ansonsten wäre doch eher mal die Frage zu stellen: warum überhaupt diese Schweigeminute in einer BPK? Was soll das? Es gab in den letzten Tagen unzählige Schweigeminuten; kein größeres Ereignis ohne, und ohne betonte Beileidsbekundung. Nun, der Grund ist einfach: die BPK ist nichts anderes als eine PR-Veranstaltung, und in diesem Sinne ist dann auch eine weitere, an sich überflüssige Schweigeminute, dringend notwendig.
Meine Güte, jetzt hat sie’s dem Jung aber gegeben!
Pfffffffffffffffffff
Dümmer geht übrigens immer, wenn man Geheimdienste machen lässt:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151116/305663814/norwegens-wodka-sex-russland.html
Das erinnert mich an die Frage in Wahlöö/Sjöwalls Roman „Terroristerna“ (übrigens sehr hellsichtig der Roman) von einem von der KriPo-Sonderkommission an den Sicherheitspolizeimenschen: „Tut Ihr eigentlich auch mal etwas anderes als nur die Rundschreiben der CIA zu lesen?“ … ähnlich dümmlich wie der SäPo (säkerhets polisen)-Mensch in dem Roman beschrieben wird, kommt mir Herr Haugstoyl vom norweigschen Geheimdienst vor.
Für wie dämlich hält er die eigenen Landsleute und die russischen Dienste? Hat da einer von sich auf andere geschlossen?
Gerade im Livestream von N24 . Täter kommunizierten via playstation. Wird wohl auch bald überwacht.
Verdammt, wir brauchen mehr Überwachung. Wir brauchen mehr Mitarbeiter im Überwachungsapparat, am besten inoffiziell…
Das läuft schon mit der PS
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sonys-neue-Playstation-Die-unsichtbare-Vierte-1807258.html
http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-Spiel-27943/News/PSN-Ueberwachung-und-Regulierung-von-Nutzer-Aktivitaeten-durch-neue-Lizenzvereinbarungen-1096893/
http://www.theverge.com/2015/1/19/7852201/nsa-north-korea-sony-pictures-hack-snowden-leak
Nicht jedes Leak hat die Buchstabenbedeutung…
triffst du dich dann bei minecraft in der mine :-D
Und es wird weiter nach Krieg getrommelt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148877191/Wir-sind-dazu-verdammt-diesen-Krieg-zu-gewinnen.html
Der Westen soll gefälligst mit Bodentruppen nach Syrien rein und dabei nicht vergessen Assad zu beseitigen:
„Andernfalls machte er sich von den trüben Absichten antiwestlicher Mächte wie Putins Russland und seinem Verbündeten Iran abhängig. Einen „Frieden“ um den Preis der Rehabilitierung des massenmörderischen Assad-Regimes zu akzeptieren hieße, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Weitere, womöglich noch verheerendere Konflikte in der Region würden folgen.“
Aha. Und wenn NATO-Truppen russische Einheiten angreifen, dann würde natürlich kein verheerender Konflikt entstehen, sondern die Russen würden sich dafür entschuldigen, dass sie im Weg waren oder wie?
Denken solche Schreiberlinge eigentlich auch mal nach, bevor sie so einen Artikel hin rotzen?
Das ist die kleine Welt von Richard Herzinger
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/02/russia-insider-die-entlarvung-der-ubelsten-deutschen-medienlugner-teil-2-richard-herzinger/
Geschichtsfälschung, Manipulationen und Lügen gehören zum Werkzeug dieses berufsmäßigen Russland-Hassers und Kriegshetzers, der noch immer im letzten Jahrhundert lebt
von Mihajlo Doknic, 01.07.2015
“Andernfalls machte er sich von den trüben Absichten antiwestlicher Mächte wie Putins Russland und seinem Verbündeten Iran abhängig. Einen “Frieden” um den Preis der Rehabilitierung des massenmörderischen Assad-Regimes zu akzeptieren hieße, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Weitere, womöglich noch verheerendere Konflikte in der Region würden folgen.”
Aha…. Aber den Teufel Assad mit dem Beelzebub Al Kaida/Nusra und IS auszutreiben, war und ist vernünftig, akzeptabel und dient der Verteidigung westlicher Werte? Was für ein kranker Mensch!
Na ich weiß garnicht was Sie haben, ist doch gute Tradition:
Taliban gegen die Russen
Irak gegen Iran
Faschisten gegen Kommunisten (Operation Gladio)
Contra-Rebellen gegen linke Regierung
etc.
Wer ist denn da noch naiv verwundert, wenn die USA Al Quaida und IS gegen Assad unterstützen?
Yble Verschwyrungstheory!!!! :-)
Wie sagte es Volker Pispers so schön treffend:
„Die vereinigten Staaten von Amerika haben in den letzten 40 Jahren nochmal noch mit jedem Schwein und Verbrecher auf der Welt zusammengearbeitet, solange die wirtschaftlichen Interessen der amerikanischen Großkonzerne gewahrt geblieben sind.“
Das ist eben unsere sogenannte Wertegemeinschaft , wo die nützlichen Idioten die Drecksarbeit für unseren Wohlstand machen. Raubbau ist doch sowas von 80ziger Jahre , heute demokratisiert man die Länder mit der Keule und kommt so auch an die gewünschten Dinge heran. Die Werte (die weisse Weste der Politiker) dürfen nicht beschädigt werden, sonst funktioniert das Demokratisierungsmodell der Wilden Heiden nichtmehr so gut ;)
Die jüdische Gemeinde in Frankreich war vorgewarnt:
Das muss aber nicht zwangsweise bedeuten , das es eine False Flag Aktion war, die Israelis dessen Geheimdienst könnte schlicht mehr Insiderinformationen gehabt haben aus den IS Terrorzellen in Frankreich. Das die Geheimdienste auch untereinander nicht immer kooperieren ist nichts Neues. Das dürfte maximal für die Franzosen jetzt interessant sein, den schwarzen Peter für die 130 Toten bei den Israelis zu suchen.
Die einzige Assoziation, die ich hatte, Jens, war, dass es besonders perfide ist, etwaige Kenntnisse nicht weitergegeben zu haben.
Auf Deutsch : Eine Riesensauerei.
Jewish community was warned of impending mass terror attack
http://www.timesofisrael.com/in-france-defense-experts-see-parallels-to-israel/
die geben die infos nie weiter, ich glaube im spiegel nach dem 11.sep 2001 stand auch sowas, wegen warnung.. vor dem groß-putsch … in paris war es eher so: manche wussten das was kommt und dachten „lass laufen, kann nützlich sein“
Woher twittern die IS Unterstützer ?
und die Lügner hier , wie Buchhändler Schulz „die fliehen ja alle vor dem IS “ hahaha
bei Kopp gibt es dazu auch einen Artikel, eine Umfrage unter Syrern.. wenn gegen Assad, oft Pro IS
Überraschung: Sehr sehenswertes Interview von der Deutschen Welle (Englisch). Tim Sebastian grillt den Schokokönig.
Selten sieht man einen Politiker nach einem Studiointerview derart konsterniert und wütend aus dem Raum stürmen, selbst für den Augenkontakt beim Handschlag reicht’s da nicht mehr. Poroschenko schwitzt, laviert, flüchtet aus und lenkt ab, und sieht mit jeder weiteren Minute dümmer aus.
Eines der Highlights ab Minute 18:00: „Wozu brauchen sie Ihren eigenen Fernsehsender? Welcher andere Präsident in Europa hat einen Fernsehsender?“ Man sieht einen geradezu geschockten Porky (19:30), dessen hilfloses, grotesk albernes Gestammel („I’m different. I am the guarantor of the freedom of press“) deutlich verrät, dass er solche Fragen und harten Nachfragen offenbar weder kennt noch erwartet.
Auch ganz gut die Fragen nach Rückkehr der Krim zur Ukraine, Verletzungen des Minsker Abkommens, Korruption, rechter Sektor.
Natürlich ginge das alles noch viel besser, wenn man mit dem völkermordenden Repräsentanten eines US-Marionettenregimes parliert, und ich will Sebastian nun nicht zu sehr loben – es bleiben auch viele sich aufdrängende Fragen ungefragt. Unterm Strich geht das dennoch deutlich in eine Richtung, wie Journalismus eigentlich aussehen sollte.
Solch ein Interview in einem Hardcore-NATO-Medium wirft natürlich Fragen auf. Wird Porky fallengelassen?
Die Meldung über die zweite Runde der Kommunalwahlen fällt im ARD-Text jedenfalls wie gewohnt aus. Wichtig ist vor allem Klitschko, und weil der angeblich vermeintlich vermutlich gewonnen hat, kann man ihn auch nennen. Der Rest ist egal, Wahlbeteiligung etc. und wie der erwähnte „Stimmungstest“ für den „prowestlichen“ (das ist ein so dummer Begriff – wie kann man denn gegen eine Himmelsrichtung sein…) denn nun ausgefallen ist (das hätte man auch nach der ersten Runde schonmal erzählen können), bleibt ein Geheimnis.
Stichwahlen in der Ukraine
Bei der zweiten Runde der Kommunalwah-
len in der Ukraine ist der einstige
Box-Weltmeister Vitali Klitschko offen-
bar als Bürgermeister der Hauptstadt
Kiew wiedergewählt worden. Er kam laut
Nachwahlbefragungen bei der Stichwahl
auf 65 bis 71,8 Prozent der Stimmen.
Im westukrainischen Lwiw (Lemberg) wur-
de Amtsinhaber Sadowji in der Stichwahl
mit mehr als 60 Prozent wiedergewählt.
Der Urnengang gilt als Stimmungstest
für die prowestliche Regierung um Prä-
sident Poroschenko. Im Separatistenge-
biet wird erst 2016 gewählt.
Mich würde mal interessieren, warum die Wahltbeteiligung für die Parlamentswahlen in Kroatien letztens bei nur 20% lag.
Das wurde übrigens auch komplett von den Medien verschwiegen.
Ist es einfach Frustration ?
Für die Ukraine dasselbe ?
Das Problem dabei ist, dass das Monstrum bereits erschaffen ist und die ukrainische Rüstungsindustrie läuft auf Hochtouren.
Davon geh ich aus…
Aehmm, aber mal ehrlich die EU verarscht die Ukrainer ja auch so hart.
Da wird dann ein paar Tage lang so getan, dass Visafreiheit an den gay-rights hängt usw….
Ich lach mich tot , ausgerechnet im Propaganda Bullhorn Deutsche Welle konfrontiert ein Journalist die US Puppe Poroschenko mit der realen Welt !
Entweder es gibt das OK Poroschenko fallen zu lassen oder der Journalist wird auf Anweisung aus Washington zum Hausmeister strafversetzt ! Und das Poroschenko nach dem Interview sofort in die US Botschaft gerannt ist , davon kann man locker ausgehen. Wenn aber sein Flennen bei Geoffrey Pyatt wirkungslos bleibt , dann würde ich dem DW Journalist raten aus der Ukraine zu verschwinden, es sind schon viele unbequeme und zu neugierige Journalisten in der Ukraine ermordet wurden !
Das was der DW Journalist vonsich gibt erscheint mir aber auch Neu ? Seit wann haben die EU Staaten beschlossen , Russland nicht noch einmal mit der Ausbreitung der Nato zu provozieren , seit Wann ist das so ? Im Moment sieht es in den Balten eher nach einem glatten Gegenteil aus , man wirft dort monatlich Russland den Federhandschuh über die Grenze , in der Hoffnung das Moskau einen unbedachten Schritt unternimmt , um dann sagen zu können „Wir müssen und gegen Aggressoren verteidigen“ !
Die Fragen waren schon richtig gestellt , aber man hätte Porky Pig schon mal mit seinen eigenen Aussagen konfrontieren sollen, wo er den Zivilisten im Donbas den Hungertod in den Bombenkellern gewünscht hat und sie als Untermenschen bezeichnet ! Man hätte Porky Pig mit den Beweisen seiner Verbrechen konfrontieren sollen , da gibt es genug zu tun.
Was ganz lustiges , das DW Interview wurde zur Ausstrahlung in der Ukraine verboten ! Golineh Atai Antreten zum Rapport , das ist dein Auftrag darüber zu berichten ! :D
Wie? Was? Das kann doch gar nicht sein, schließlich ist doch Porky „different. (He is) the guarantor of the freedom of press“ :-P
Die EU war auch mal der Garant , das Yanukowitsch demokratisch abgewählt wird und die EU war auch mal der Garant , das Minsk2 auch in Kiew umgesetzt werden würde.
Alles ist vergänglich und manches hält nichtmal mehr eine Nacht , wie die demokratischen Werte der EU .
hat das ihr schon jemand gesteckt? :D nicht dass ich da eine Antwort von ihr erwarten würde.
Vielleicht will Deutsche Welle erst mal etwas Glaubwürdigkeit aufbauen? Sonst schalten die Leute gleich weg.
Hausmeister? Eher wohl Klomann auf der Autobahn, den Feudel führend.
Zum Schokomohren: so manche seiner Handbewegungen hatten jenen Umfang, die bei direkter Applizierung die Augäpfel des Opponenten nicht unwesentlich hervortreten ließen. Da saß nur noch heiße, blasenwerfende Bitter-Schokolade. Wonderful!
Me, Myself and Media #13: NATO-Presse auf Kollisionskurs
Ich habe zwar erst zehn Minuten gesehen,
aber ich sag schon mal
geil :-D
ich erweitere megageil
:-D
das ist gut, mit HALS :-D war gerade in der ~Nachtwanne und guckte Update Liste , fand das
Absolut sehenswert, danke.
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/
Du hast den letzten Artikel immernoch nirgendwo auf der Hauptseite und auch nicht im Ticker , das scheint in der Eile wieder untergegangen zu sein bei dir , die Meldungen im Propagandamelder durchzugehen ? ;)
Der Artikel war gut, aber kein Medien-/Propagandabezug.
Den hat doch die ARD in der Welt isoliert, deshalb ist da nicht drauf.
Morgen bringen sie bestimmt irgendwo ein Foto, wo er ganz allein da steht…..,sie sichten noch akribisch das Bildmaterial, um ein solches zu finden.
Putin mal wieder isoliert; ausgestoßen aus der westlichen, schönen, freiheitlichen, liebevollen Wertegemeinschaft. Eindeutig!
Noch amüsanter als diesen „Fehler“ finde ich aber wie schön präsent der Saudi-Arabien-Hanswurst präsentiert wird. Dieses Bild habe ich mir gleich mal abgespeichert für zukünftiges Amüsement. Der Vertreter des größten Terrorstaates (nach den USA) von allen umgarnt. Köstlich!
herbe und 100% mit Absicht, total kaputt der Laden :-D
Putin allein am Katzentisch? Nein, weit gefehlt! Heute Nacht doch tatsächlich ein paar wenige Sekunden lang doch tatsächlich auch noch mit einem special guest: der Friedensnobelpreisträger nahm – welche Ehre – ihm vis-à-vis Platz. Es sah nicht nach einer lockeren Plauderei aus. Putin’s Körpersprache, Körperhaltung deutete auf einen durchaus intensive Diskussion hin. Diskussion? Sah eher so aus, als redete Vladimir auf seinen Gegenpart ein wie auf eine kranke Kuh.