Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Uli Gellermann zur Neue-Art-von-Krieg-Propaganda des Pfaffen Gauck
http://www.rationalgalerie.de/home/der-luegen-prediger-gauck.html
Dazu das Lied
Guten Tag, Herr Präsident
mit Axel Prahl
Die Soldaten müssen einen Eid leisten der ihnen ihr Leben kosten kann.
Der Amtseid der Politiker ist juristisch nicht einklagbar! Dieser dient nur zur feierlichen Einführung ins Amt! Hat keinerlei gerichtliche Bedeutung. Natürlich müssen sich Politiker an geltendes Recht halten: Antwort der Juristin des Bundespräsidialamtes, auf meine Anfrage beim Bundespräsidenten ; wo ich denn einen Politiker wegen Meineides anzeigen kann?
Was muss man da noch mehr schreiben, aber das wissen die Wenigsten. Wie sieht es denn Rechtlich bei den Soldaten Polizisten und anderen Beamten aus?
Danke! Viel besser und wichtiger, als in der Anstalt publikumswirksam mit einer netten, alten Frau wieder die Geschichte zu bemühen.
Ist das jetzt echt? „Die Anstalt arbeitet sich heute, 17.11.2015, an Auschwitz und den Rechten ab. Alles klar.
Hast du die Sendung gesehen?
Ich sag nur HAMMER!!!!
Was in dieser Dreiviertelstunde an FAKTEN (die können sich im Gegensatz zu unseren „Journalisten“ nämlich KEINE Fehler leisten) über die NSU-Ungereimtheiten komprimiert berichtet wurde, hat der normale ÖR-Zuschauer in all den Jahren nicht in den Nachrichten zu sehen/hören bekommen!!!
Warum??
Und warum ist heute einer der Hauptverantwortlichen der Vertuschung des staatlichen Hintergrundes der NSU im Dunstkreis von Angela Merkel? Staatssekretär im Bundeskanzleramt und verantwortlich für die Koordinierung der Geheimdienste?????
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Dieter_Fritsche
In was für einem Staat lebe ich denn, bitteschön? Und warum greift das KEIN VERDAMMTER JOURNALIST AUF???? Wieso brauche ich für diese Information das Kabarett???
Stattdessen „Themenabend auf 3sat“: Russland und die angebliche Homophobie, Mafia und was weiß ich nicht alles.
Fand das auch sehr gut und passend.
Denke da steckt auch viel Recherchearbeit drin.
Zum Start auf alle Fälle.
Und das Ding ist allein riesig an Daten, Infos und Akten.
https://sicherungsblog.wordpress.com/
Man sollte für die eigene Gesundheit nicht Alles lesen, was es irgendwo gibt.
Und in den NSU werde ich mich nicht einlesen.
Der Michel muß auf die Schließung des Staatsschutzstadels in München eingestimmt werden:
http://arbeitskreis-n.su/blog/2015/11/16/die-leitmedien-bereiten-die-oeffentlichkeit-auf-den-worst-case-vor/
… anscheinend nicht ganz, aber egal. Mir hat der Abbinder (die ewige Keule) gegen Rechts am Ende gereicht. Und dass das ZDF Fakten bringt, die jedem seit Jahren zugänglich sind, der sich dafür interessiert, ist kein Grund, in Schnappatmung zu geraten.
Die „ewige Keule gegen Rechts“ ist ja auch mehr als gerechtfertigt. Wieviele Morde gehen allein seit der „Wende“ auf das Konto von Rechtsradikalen? Und wer ist (vertuschend und unterstützend) immer mit dabei?: Verfassungsschutz. Polizei und Staatsanwaltschaft! Die sind nicht einfach nur „auf dem rechten Auge blind“, die sind Teil des Neonazi-Systemes! Wie auch das Verfassungsgericht konstatierte, als es ein Verbot der NPD ablehnte, weil aufgrund der Vermischung von NPD-Führungspersonal und Verfassungsschutz nicht sichergestellt sein könne, welche verfassungswidrigen Aktionen nun ureigen-NPD sind, und welche vom Verfassungsschutz (Staat) kamen.
Danke, so isses! Genau so! Da beisst die Maus keinen Faden ab!
Und die Anstalt? Das war keine Satiresendung (mehr), das war History-Channel und Aktenzeichen XY in einem. Nach dieser Sendung darf das ZDF gut und gerne für eine Weile wieder Propaganda in Endlosschlaufe durchziehen, glauben sie bestimmt. Und das Ende stand jener Folge mit dem Syrerauftritt (wer erinnert sich noch daran, sonst wird doch jeder Scheiss wiederholt?) in nichts nach. Wenn mich meine Ohren nicht getrogen haben, waren die Sätze von der guten Frau und das Lied eine subtile Vollklatsche auf das Haupt aller Antisemitenjäger.
Nach dem Politainment kommt das Terrortainment. ;-)
(denke 2 Ziele: 1. Kriegseintritt Syrien, bevor Russland sich Kuchen ganz holt 2.Polizeistaat EU
http://sciencefiles.org/2015/11/17/terrortainment/
NEU 20 min :-D Der Medienterror nach Paris
Da sich die Ereignisse überschlagen ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und uns & unseren Mitmenschen zu helfen, sich von
der aktuellen und omnipräsenten Panikmache zu lösen. Ich versuche in meinem Video-Blog, etwas auf die Bremse zu treten.
Es ist jetzt wichtiger denn je, dass unsere Mitmenschen nicht in der Logik von Flüchtlingsschwemme und Terroranschlägen
emotional in Richtung Hass oder Angst kippen. Leider schüren die Mainstrem-Medien und auch fast alle alternative Seiten Angst und Hass und niemand betont die Funktion, die Flüchtlingschwemme und die (angelich vom IS verübten) Attentate habe. Auch weist niemand darauf hin, dass kollektive Angst vor Chaos und Bürgerkrieg in der EU beides wahrscheinlicher macht. Es ist JETZT die Zeit für umfassende und individuelle Gedankenhygiene, oder?
Das ist eigentlich auch Propagandameldung:
Pfarers Kinder wurden in der DDR aus der Studium ausgeschlossen? Propaganda!
Auch Anarchie-Propaganda
Ob es eine generelle Regel war, weiss ich nicht. Aber in meinem Bekanntenkreis gab es junge Damen, die Ihren Beruf nicht auswählen durften, weil sie sich statt zur Jugendweihe zu gehen, konfirmiert haben lassen.
Es ging hier um Merkels Vater, de Pfarer war und wollte selbst nach DDR und hat auch ausgewansert. Das heisst eigentlich ex-Pfarer. Merkel soltte dann als Tochter ex-Pfarer Studium in der DDR verboten werden. So heisst hier, war sie sicher bei der Stasi, sonst hätte sie keine Studium machen können.
Michael Lüders: Terrorziel Europa und Terrorregime unterstützt vom Westen
Sehr gut, danke.
Putin sprach heute übrigens eine Kriegserklärung an die USA und die Saudis aus , die Unterstützer der NahOst Terroristen !
Wir werden im Einklag mit dem Artikel 51 der Charta der UN handeln , dem Recht der Staaten auf Selbstverteidigung. Jeder der versucht den Verbrechern zu helfen wird dafür zur Verantwortung gezogen
Panzerbrechende Waffenlieferungen an sogenannte moderate Kopfabschneider könnte jetzt von den Russen als Kriegsakt eingestuft werden.
Putin auf deutsch: Flugzeugterror am Sinai
Ich sehe das als Kriegerklärug ganz konkrett nur an die Terroristen, die Bombe an Bord gelegt haben (und das organisisert haben). Wer weiss aber, wohin die Untersuchungen führen:)
hihi Das Spiel in Hannover ist abgesagt!
Da haben wohl die Flachpfeiffen Schiß, daß die Pfeifkonzerte in die ‚falsche‘ Richtung gehen. Wär ja auch ’ne Zumutung für jeden anständigen Fan, das Pack en masse vor die Nase gesetzt zu bekommen. :)
Nehmt ihnen den Fußball, nehmt ihnen ihre Autos und sie werden allen Kriegsspielen, Maßnahmen und Gesetzen zustimmen.
Bei Fußball und Bier hört der Spaß für Michel auf. Jetzt wird er Bodentruppen fordern.
Sofortiger Atomwaffeneinsatz – am Wochenende ist Bundesliga!!!
Bitte Ziel angeben und ab dafür.
E I L M E L D U N G – Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Niederlande abgesagt
http://www.faz.net/aktuell/sport/eilmeldung-fussball-laenderspiel-deutschland-gegen-niederlande-abgesagt-13918102.html
Na, so eine Überaschung aber auch! Bin schon auf die Begründung gespannt… ;-)
Und vor allem… als ob sie den Grund nicht jetzt schon wüssten – erstmal ne Eilmeldung vorschieben, um es spannender zu machen.
Fear! Fear! Fear! Fear! Fear! ….
Und gleich ein „heute-journal spezial“ hinterher! Schausten und Cleber erklären dem Pöbel die Welt. Alles wird eingeordnet, kommentiert, zurechtgelegt – nur noch zuschauen und einprägen. Und das läuft jetzt locker noch bis zur nächsten Woche rauf und runter: „Spezialsendungen“ (d.h. mehr vom Gleichen) und Thema in sämtlichen Talkshows. Vielleicht sollte man hier einfach gleich auf die Sendungen von dem Januar-Anschlag zurück greifen. Es werden dieselben dumpfen Statements abgesondert werden.
Gab es im deutschen Fernsehen überhaupt eine einzige Sondersendung zum Abschuss der russischen Flugmaschine, die nahezu doppelt soviel Opfer gefordert hat, und zu dem sich auch der IS bekannt haben will? Vielleicht habe ich es verpasst, aber ich glaube, nein. Da gab es einfach nichts. Das lief 2-3 Tage in den Hauptnachrichten als Meldung, dann verschwand es. Es interessierte in den Redaktionsstuben schlicht keine Sau, also hat es auch das Volk nicht zu interessieren. Kein mediales Dauerfeuer, keine tiefste Betroffenheit, keine Solidaritätsgesten….Nichts.
Ich möchte fast behaupten: nicht wenige der Journalisten werden sich insgeheim gefreut haben über diese Tragödie. Geschieht den Russen doch recht! Anfangs stürzte man sich dann auch begierig darauf, dass es womöglich ein technischer Defekt war. Russische Technik eben: können keine vernünftigen Flugzeuge bauen, kriegen im Supermarkt die Regale nicht voll, Regionalmacht eben. Dann deutete schnell alles darauf hin, dass es eine Bombe war und zack, von einem Tag auf den anderen, verschwand das Thema aus den Leitmedien. Denn nun konnte man der Sache keinen wirklich überzeugenden negativen Anti-Russland-Spin mehr verleihen, also ließ man weitestgehend davon ab. Unrühmliche Ausnahmen aber gab es auch hier noch.
Zum Fußballspiel: man hat wieder einmal das Gefühl, es sind überall nur Idioten am Werk. Erst: das Spiel findet statt, wir setzen ein starkes Zeichen, ein Fanal der Freiheit und Demokratie; wir sind tapfer, lassen uns in unserer Lebensweise nicht einschränken. Und dann? Das Spiel wird kurzfristig abgesagt, und hierin allein Angst und Schrecken verbreitet bei den Besuchern und der Stadt insgesamt. Warum das Spiel überhaupt ansetzen? Welchen Nutzen hatte es so wenige Tage nach dem Anschlag, welcher doch ganz automatisch Anschlagsdrohungen und Trittbrettfahrer provozieren wird.
Vielleicht war es nun richtig so, vielleicht hat sich auch nur jemand einen Scherz erlaubt. Da reicht ein Anruf, ein abgestellter Rucksack – und schon sagt man ein Großereignis ab. Und das, wie komisch, eine Stunde vor Spielbeginn. Wie geht denn sowas eigentlich? Wieso hat man das nicht früher entdeckt, wie konnte es aufgrund der massiven Sicherheitsvorkehrungen überhaupt dorthin gelangen, dieses ominöse Objekt? Und was folgt hieraus eigentlich für den Normalbürger, dem man ja mit der Nicht-Absage des Spiels Stärke demonstrieren wollte? Das ist doch eine Bankrotterklärung des Staats- und Sicherheitssystems.
Aber vermutlich interpretiere ich zuviel hinein. Meine Vermutung: es gab nichts, aber auch gar nichts. Die Absage des Spiels stand fest, wurde geplant, soll tatsächlich einschüchtern und soll vor allem zeigen: seht her, nirgends ist der Mensch mehr sicher; wir brauchen noch mehr Sicherheit, Überwachung, Polizei, besser noch Militär. Und: liebe Bürger, sehet dass wir nicht unbrauchbar sind, wir haben vermutlich einen weiteren Anschlag vereitelt. Dass hiervon, wie immer, nichts verifiziert werden kann, ist praktisch.
Alles, was dazu in der tagesschau lief, war die reinste Komik. Hab‘ mich lange nicht so amüsiert. Nix konkretes weiß man nicht. Aber über dieses NIchts kann man minutenlang trefflich inform … äh einordnen. Eine einzige Farce!
War wohl eher ein Test, wie man die Bürger schnell wieder in die eigenen vier Wände und damit vor die Propagandaröhre kriegt. Beim Radrennen vor ein paar Monaten lief ja der Testlauf gegen die Wand.
Das Radrennen in Frankfurt. Und mit der Absage des Karnevalsumzuges in Braunschweig nach der Comedyshow in Kopenhagen war es das Gleiche. Und dann noch diese Wohnungsdurchsuchungsnummer in Bremen. Einfach nur lachhaft. Aber anscheinend glauben halt genug Leute diesen Schwachsinn und warum sollte man es dann nicht einfach immer wieder bringen…?
„Warum das Spiel überhaupt ansetzen? Welchen Nutzen hatte es so wenige Tage nach dem Anschlag, welcher doch ganz automatisch Anschlagsdrohungen und Trittbrettfahrer provozieren wird.“
Wer glaubt denn, dass es den Herren vom DFB um das Setzen eines Zeichens ging? Nein! Es war nur die Unfähigkeit, der Unwille, diesen Profit- und Verblödungszirkus mal zum Stehen zu bringen – wenigstens jetzt, heute. Nein! die Herren Funktionäre werden alles tun, um ihr Geschäft am Laufen zu halten, um das Bild der gelernten Normalität aufrecht zu halten.
Immer wenn man denkt es kann nicht wiederlicher werden, wird man eines Besseren belehrt. Frau Atai schwadrioniert mit einem süffisanten Lächeln über den Veröffentlichungszeitpunkt der russischen Ermittlungen zum Absturz des Airbus über dem Sinai. Es wird die These Aufgestellt, dass das Timing nicht zufällig gewählt ist und dass man versucht im Zuge der Anschläge von Paris die Flugzeugkatastrophe auszunutzen. Die Begründung dieser „Professionellen“ ist lächerlich und absurd zugleich. Da man Seitens der russ. Regierung einen Imageschaden befürchtet (von wegen das Attentat auf das Flugzeug sei eine direkte Folge des Eingreiffens in Syrien) werden erst jetzt die Informationen veröffentlicht. O-Ton: „Frankreich und Russland wir sitzen im gleichen Boot…wir haben die gleichen Feinde und deswegen müssen wir international zu einer gemeinsamen Politik übergehen.“
Wie pietätlos ist dieser Vorwurf bei einer Katastrophe, bei der 224 Menschen auf grausame Weise starben. Zumal das Gesabbel von Attai nichts weiter als Vermutungen und Spekulationen sind. Eine Kostprobe: „… was auffällt, wenn man sich die Bilder und Aussagen anschaut (gemeint ist der veröffentlichte Teil der Sitzung des Sicherheitsrats), sie wirken sorgfältig insziniert.“ Das ist natürlich ein unwiederlegbarer Beweis. Bilder die für das TV bestimmt sind, sind sorgfältig insziniert und deswegen ist das Timing natürlich kein Zufall, wenn man der „Logik“ von Frau Atai folgt.
Dieses Verhalten ist ekelerregend und menschenverachtend. Es geht um den Tod von 224 Menschen und man hat keinerlei moralische Bedenken daraus etwas herbei zu fantasieren und zum Vorwurf umzugestalten.
Hier das Ganze Machwerk auf der Seite von der Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/sinai-anschlag-103.html
Naja, sie versucht mit ihrem süffisanten Lachern und Hüsteln halt noch irgendetwas unter zu bringen.
Die Frau hat sich völlig überholt.
Bei dem Interview, welches Putin beim G20 den Journalisten gegeben hat, wars mir dann schon klar,
dass da ziemlich schnell was kommt.
Also Putin wußte bereits auf dem G20 Gipfel Bescheid und hat das vermutlich dort auch dementsprechend kommuniziert.
Die Ansprachen von Hollande und Putin nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel.
Beide geben den starken Präsidenten auf Kriegspfad.
Bei Hollande vermutlich mehr um von eigener Schwäche abzulenken.
Wenn Frankreich nachdem Hollande aus Washington zurück ist nicht zurück rudert, dann hat sich die ganze
Russland-Sanktionsgeschichte mehr oder weniger erledigt würde ich meinen.
Insofern wird dann auch Atai nichts mehr zu melden haben.
@g. s.
Einer der kompetentesten Politikern und Schriftstellern des 20. Jahrhunderts Peter Ustinov formulierte es folgendermaßen:
„Terrorismus ist der Krieg der Armen und der Krieg ist der Terrorismus der Reichen. Beide sind gleichermaßen unmoralisch.“
http://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/gedanken-zum-frieden/friedens-zitate-kurz/729-peter-ustinov-terrorismus-ist-der-krieg-der-armen-und-der-krieg-ist-der-terrorismus-der-reichen
@g.s.:
„Bei Hollande vermutlich mehr um von eigener Schwäche abzulenken.“
Also für die aktuelle Lage, nämlich das Frankreich und Russland mit Luftschlägen auch nichts erreichen werden,
finde ich die Cartoons ganz passend.
Generell, glaube ich , dass Frankreich z.B. 2008 und vorher schon ein Bewußtsein dafür hatte,
dass es sich in irgendeiner Form auch wegen seiner kolonialen Vergangenheit um diese Thematik kümmern muß.
Man muß diese Länder kennen und bereisen um das zu verstehen.
Aber Frankreich und Spanien im kleinen Ausmaß haben natürlich auch die Zunwanderung aus diesen ehemaligen Kolonialländern, wie Marokko und Algerien.
Insofern, denke ich, dass die Mittelmeerunion der richtige Weg hätte sein können.
Wer erinnert sich noch, an Solarkraftwerke die für die EU Strom produzieren sollten.
Und auch z.B. Syrien war bzw. ist Teil diese Mittelmeerunion.
Aber dann ging es irgendwo nicht weiter und da müßte man jetzt noch einmal recherchieren, was dann passiert ist.
Aber ich vermute mal, dass man dann bei diesen ganzen arabischen Frühlingen landet und bei den Leuten,
denen diese Mittelmeerunion, die funktioniert gar nicht gepaßt hätte und da wird dann wohl auch unter anderem USA und Israel auftauchen.
Bei Euromaidan Barrikadenbraut Atai , die die Kiewer Hetze mit ihrem Arsch aufgesogen hat , ist das Kommando die Antirussland Propaganda einzustellen womöglich noch nicht klar genug angekommen ! Die Russen sind jetzt nämlich unsere Verbündeten im Kampf gegen den IS und da verbietet es sich derart auf die Verbündeten „zu scheissen“ , das ZDF hatte es wohl verstanden.
Und die Ukrainer werden übrig bleiben, was immer schon ein gewichtiges Argument gegen diesen ganzen Wahnsinn war.
Atai lügt ausserdem wieder knallhart ! Die weisungsgebundenen russischen Staatsmedien hätten sich daran gehalten , die US Vorwürfe zu dementieren oder zu verschweigen, die den Metrojet Absturz mit dem Antiterror Einsatz in Syrien in Verbindung bringen.
Genau das Gegenteil wurde nämlich von denselben Propagandisten damals behauptet , die russischen Staatsmedien würden über „zuviele Absturztheorien“ in den russischen Medien berichten , was angeblich eine alte KGB Taktik sei um Verwirrung zu stiften. Natürlich ging man damals in Russland ebenso davon aus , das es der IS mit einer Bombe war !
Wie auch immer man den Unsinn bewertet , der uns da vorgesetzt wird, aber es ist das glatte Gegenteil davon zudem was Atai Heute behauptet !
Sie kanns einfach nicht lassen , zu jeder Meldung zu jeder Nachricht ihr dreistes Schandmaul für Propaganda einzusetzen. !
@Jens E.
Zitat: „Sie kanns einfach nicht lassen , zu jeder Meldung zu jeder Nachricht ihr dreistes Schandmaul für Propaganda einzusetzen. !“
Die Kleine ist eben vom Ehrgeiz zerfressen. Sie will Kleber den 1. Platz unter den Maulhuren abspenstig machen.
Als Assad gesagt hat, dass Frankreich das erlebt hat, was Syrien seit mehreren Jahren durchmacht, wurde ihm von der gesamten Wahrheitsindustrie Zynismus vorgeworfen.
Atai, die überassimilierte Quotenmigrantin, versucht sich die Karierreleiter weiter hochzulügen. Aber ihre Propaganda ist zu billig, zu durchschaubar. Sie wird weiter Videos zusammenschneiden und den noch verbliebenen Zuschauern ins Gesicht rotzen, für mehr reichts nicht. Sie ist durch ihre eigene Propaganda so abgestumpft, dass sie es selber nicht mehr begreifen wird. Bald wird sie den nächsten Preis gewinnen, Maulhure 2015.
Wäre die fähige Frau nicht viel besser in Syrien aufgehoben, dort wo noch vor kurzer Zeit nur moderate Freiheitskämpfer unterwegs gewesen sein sollen?
So eine fähige mit Orden beklebte Hetzerin darf man doch nicht der Gefahr aussetzen, am Mikrofon in den Reihen der faschistischen Battalione ist sie viel mehr wert :D
Hat auch die Welt so analysiert. Da stecken ja die wirklichen Megabrains.
http://m.welt.de/politik/ausland/article148955331/Wie-Putin-den-Terror-von-Paris-nutzt.html
Haha die Schmiernova ! Wer hätte das gedacht, Atai´s Busenkumpelin ….
Zusammen mit Alice Bota das Trio Infernal. 3 Vogelscheuchen, die sich auf den Kampf gegen die sogenannte „russische Aggression“ eingeschworen haben.
Eigendorf vom ZDF haste vergessen , das Hexen Quartett :D
https://propagandaschau.wordpress.com//?s=Wernicke&search=Los
ZDF Heute , Wienand Wernicke , ein bekannter Propagandist in der Propagandaschau , entdeckt Heute in seinem Bericht das der Russe auch den IS bekämpft .
Da gab es wohl angesichts der internationalen verändernden Ereignisse das Kommando von Oben die antirussische Propaganda einzustellen und sich mal ausnahmsweise auf die Fakten zu konzentrieren und das alles ohne Seitenhiebe gegen die sogenannten aggressiven Russen.
Es ist zwar positiv zu werten , das man sich einmal an den Rundfunkstaatsvertrag hält , aber das macht all die transatlantischen Lügen sicher nicht ungeschehen .
Das virale RT Video des „neurechten Kremlverschwörers“ (würde man hier sagen :D ) , das bereits über eine halbe Million Klicks hatte , gibt es jetzt auch in deutscher Übersetzung . Das wäre doch sicher etwas für die Mediathek .
Gearoid O Colmain zu den Attentaten von Paris – Virales RT-Interview in deutscher Übersetzung
WOW! Haarscharf!
Ich frage mich ja immer, was sich jetzt ein Journalist der Atlantikbrücke denkt, wenn er so ein Video sieht. Und ja, die Journalisten verfolgen sehr präzise was auf der anderen Seite der Medienfront passiert. Ich denke, sie überlegen sich sofort wie sie ihn am besten diffamieren können und starten ihre Recherche in der Hoffnung auf das kleinste Krümchen Dreck, das sie ihm an die weiße Weste kleben können.
Mir fällt auch immer häufiger auf, dass die MSM direkt auf Darstellungen in den alternativen Medien antworten.
Also es lesen und dann versuchen es zu entkräften, diffamieren usw…
Alles super auf den Punkt gebracht….., bis auf den Zusammenhang zwischen Flüchtlingsflut und der „Teilung der Weltinsel“. Hier vermischt er zwei Konzepte, die vorerst eher weniger bis gar nix miteinander direkt zu tun haben.
Wer einmal Diffamierungstechniken auf wissenschaftlichem (Selbstbetitelung) Niveau begutachten möchte, sollte sich einmal den Text über den Kopp Verlag in der brandneuen Erscheinung „Strategien der extremen Rechten“ vom Springer VS Verlag zu Gemüte führen.
Und wieder kommt bei mir die Frage auf, wie im Wikipedia-Artikel über den Kopp Verlag bereits dieses Werk als Literaturhinweis auftauchen kann. Sitzt der Schreiberling etwa bei Springer VS und liest Korrektur oder wartet vor der Bibliothek sehnsüchtig auf die druckfrischen Neuerscheinungen, in der Hoffnungen endlich neue „reputable“ Quellen für seine Hasstiraden zu finden?
[Disclaimer: Ich stehe selbst dem Kopp-Verlag kritisch gegenüber, finde jedoch die Art und Weise wie auch in der „Wissenschaft“ zunehmend diffamiert und gefälscht wird, wenn es um aktuelle Problemstellungen geht, bedenklich und spiele aufgrund der Gefahr zunehmender Irrationalisierung jedweder aktuellen Debatte auch gerne den Anwalt des Teufels.]
Keine Ahnung ob das hier überhaupt jemanden interessiert, aber ich habe einmal etwas nachgeforscht.
Der Artikel über den Kopp Verlag wurde von einer gewissen Anna Hunger publiziert. Bei der Recherche dieser Person stellt man jedoch fest, dass sie im wissenschaftlichen Geflide schlicht nicht existiert. Wie kann in einem Sammelband solchen Umfangs und solcher Wichtigkeit so ein wissenschaftliches Nichts publizieren? Erst nach langem Suchen findet man ihre Dissertation über das grotesk themenfremde Objekt „Kinder als Marchenautoren — eine Analyse ausgewahlter Marchen deutscher Kinder im Hinblick auf den Einfluss der Bruder Grimm und unter Berucksichtigung von neuzeitlichen Entwicklungen“ unter dem Namen Anna-Maria Hunger an der Colorado University. Sie schreibt auf einer anderen Seite, ihren B.A. in Deutschland in Germanistik und Amerikanistik gemacht zu haben und ihren M.A. in den USA zu absolvieren.
Der Ursprungstext über den Kopp-Verlag, der nahezu in der wissenschaftlichen Publikation einfach abgeschrieben erscheint findet sich unter folgendem Link:
http://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/160/bruecke-nach-rechts-2147.html
Quellen:
http://www.colorado.edu/admissions/graduate/student-profiles/anna-maria-hunger
http://gradworks.umi.com/14/76/1476948.html
Hier übrigens die Antwort des Kopp Verlags (etwas runterscrollen):
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/frontal-21-das-schuesschen-gegen-den-kopp-verlag-wird-zum-rohrkrepierer.html
Die „Welt“ schmeißt Matthias Matussek raus – 17:01 Uhr
Chefredakteur Jan-Eric Peters: „Durchgeknallt“.
Matussek: „Durchgeknalltes Arschloch“.
http://www.tagesspiegel.de/medien/streit-um-facebook-postings-die-welt-schmeisst-matthias-matussek-raus/12590686.html
(du dreckiger Zion**** hat er aber nicht gesagt hahahahahahaha)
Das wurde schon im Melder um 15.09 Uhr eingestellt .
Sicherlich habt Ihr gehört, dass letzten Freitag der chinesische Yuan als fünfte Währung nach dem US-Dollar, dem japanischen Yen, dem Euro und dem britischen Pfund Teil des Währungskorbes des IWF gworden ist. DWN berichtete. Sonst jemand? Nein:
https://www.google.de/search?hl=de&gl=ch&tbm=nws&authuser=0&q=yuan&oq=yuan
Schwer bekömmliche Kost für die Transatlantiker. Die haben das noch nicht verdaut und wissen noch nicht so recht, wie sie das vermitteln sollen.
Na prima, die haben nichts, was Europa bräuchte und die Europäer bekommen umgekehrt ihre Rechnungen nicht bezahlt, tolle Vereinbarung:
Da wird dann ab Januar aus der Ukraine geordert, was das Zeug hält, auf Pump leben, kennen sie ja nicht anders.
Hurra, es wird bald Aldi und Lidl in der Ukraine geben.
Ob es dann auch ukrainische Lebensmittel oder andere Waren in unseren Märkten geben wird (mehr als bisher) ?
Vielleicht mehr „Frischfleisch“? Vor mehr als zehn Jahren wurde Zeter und Mordio geschrieen, ein gewisser Joseph F. vor den Untersuchungsausschuß gezerrt wegen angeblicher moralschädigender, mehr als loser Visa-Vergabe? Um Pferdefleisch für die Lasagne ging es damals jedenfalls nicht. Heutzutage, als echter Botschafter von Sor(gl)os und somit der Ukraine eng verbunden, dürfte ihm das kein zweites Mal passieren.
… RitterSport, Milka und Mars. Das macht glücklich, das bringt das langersehnte westliche Feeling, … und den IWF und die Erhöhung der Energiepreise und die Kürzung der Renten und die Senkung des Mindestlohns; ach! Ihr Ukrainer, Ihr macht alles richtig und seid auf dem richtigen Weg in die westliche Wertegemeinschaft. Und wenn die jungen Männer bei Euch dann noch ein paar Dollar in die Tasche gesteckt bekommen, werdet Ihr sicher auch an den friedenssicherneden Maßnahmen der
Wertegemeinschaft teilnehmen, wenn es sein muss, auch gegen Euren Nachbarn Russland, oder?
In einem Kulturbeitrag wird Kritik an Russland versteckt. Die Sängerin versteht gar nicht , worum es geht und gibt an, dass sie immer alle Songs in Russland spielen konnte (und vermutlich auch kann). Sting gibt dann die politisch „korrekte“ Antwort – Russland befindet sich auf dem Weg ins Mittelalter. Abgesehen davon, dass die Frage nicht in bezug auf z.B. Saudi-Arabien gestellt wird, gibt es in Russland vermutlich weniger religiös gebundende Menschen als in Deutschland. Leider haben in Russland auch die 1% die Macht und russische Orthodoxie quasi zur Staatsreligion erhoben und die ist wie der Name schon sagt, eben strenger zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Warten wir einmal die Wahlen 2017 in Frankreich ab, ob unter Le Pen die Sängerin ihr Lied dann noch aufführen darf.
http://www.welt.de/kultur/pop/article148937858/Sex-und-Musik-sind-unsere-Religion.html
Zitat:
„Die Welt: Madame Farmer, außerhalb von Frankreich sind Sie vor allem in Russland sehr erfolgreich. Haben Sie bei Ihren Auftritten in Moskau oder St. Petersburg auch Ihren Hit „Sans contrefaçon – je suis un garçon“ gespielt?
Farmer: Ja, immer. Wieso?
Die Welt: In Ihrem Song geht es um die Suche nach sexueller Identität. Nicht zuletzt deswegen sind Sie zu einer Ikone der Lesben- und Schwulen-Bewegung geworden. Seit Wladimir Putins Anti-Homosexuellen-Gesetz steht das öffentliche Reden über Schwule und Lesben unter Strafe. Haben Sie je Restriktionen gespürt?
Farmer: Nein. Ich habe in Russland immer alle Songs spielen können, die ich wollte. „Sans contrefaçon“ gehörte dazu. Und ich bin schon oft dort aufgetreten. Ich bin dort nie in irgendeiner Weise bedroht oder zurechtgewiesen worden.
Die Welt: Der rechtsgerichtete Duma-Abgeordnete Alexander Starovoitov wollte U2 verklagen – wegen Werbung für Homosexuelle. Anlass war das Cover von „Songs Of Innocence“, ihrer aktuellen CD: Es zeigt Schlagzeuger Larry Mullen, der seinen erwachsenen Sohn umarmt – beide mit nacktem Oberkörper.
Farmer: Ich habe davon gehört. Ich kann nur sagen, dass mir selbst so etwas nie passiert ist.
Sting: Es ist kurios, dass Teile der Welt sich weiterentwickeln hin zu mehr Toleranz, während andere Teile der Welt ins dunkle Mittelalter zurückfallen. Wir dürfen es nicht erlauben, dass Homosexuelle in der Gesellschaft isoliert oder gar kriminalisiert werden. Das ist Nonsens. Wir müssen den Mund aufmachen, wann immer so etwas passiert. Denn das ist die Zukunft: Akzeptanz. Toleranz. Verständnis. Wenn ein idiotischer Politiker in Russland sagt, er werde U2 verklagen, sucht der doch nur nach Publicity.
Die Welt: Die Publicity hat er bekommen. Die Ankündigung hat weltweit Schlagzeilen gemacht.
Sting: Ja, mehr als Publicity wird er aber nicht bekommen. Ich kann den nicht ernst nehmen.“
Tja, je mehr man mit Toleranz gebenedeit ist und im Licht steht, desto finsterer kommen einem die anderen vor. Die Ukraine hat ja gerade erst in 4.Sitzung das Gleichstellungsgesetz durchbekommen. Ich warte nur darauf, daß „Intoleranz“ ein offizieller Kriegsgrund wird und automatisch den Bündnisfall auslöst.
Passend dazu:
Hubert Seipel im Dialog mit Alfred Schier am 14.11.2015
Putinhasser Seipel ?
Wie wird das wohl jetzt in sein Buch des pöhsen Diktators passen, wenn Putin , trotz des Hasses seiner Feinde mit ihren Sanktionen gegen Russland , Sie trotzdem Heute als Partner und Alliierte bezeichnet.
Vll. lagen sie ja alle Falsch ! Aber diese Frage stellt man sich nicht weil das politisch nicht gewünscht ist.
Das Weltbild eines einzelnen Duma Abgeordneten impliziert also, dass ein ganzes Land ins dunkle Mittelater zurückfällt? Und das sagt ausgerechnet Sting, ein Musiker, den ich immer geschätzt habe.
Die Russen haben jetzt Kreuzer im Mittelmeer , die mit „Kalibr“ Marschflugkörpern ausgestattet sind. Russland flog Heute damit Angriffe über Aleppo hinweg in Richtung Raqqa.
Kreuzer „Moskwa“ verteidigt syrischen Stützpunkt vom Mittelmeer aus – Kommandeur
http://de.sputniknews.com/militar/20151117/305711527/kreuzer-moskau-verteidigung.html
Russia Insider EXCLUSIVE: Russian cruise missile flies over Aleppo, Syria and continues to ISIS capital Raqqa – https://www.youtube.com/watch?v=5dz52HNz2hY
Währendessen verstärkt Moskau ebenso Angriffe mit ihren neuesten Langstreckenbombern zu Zielen im Osten Syriens , die mit den Suchois schlechter erreichbar sind.
Russische Tu-160-, Tu-95MS- und Tu-22-Bomber greifen Syrien massiv an
http://de.sputniknews.com/militar/20151117/305709686.html
Russland konzipiert neuen Plan des Lufteinsatzes gegen Syrien
http://de.sputniknews.com/militar/20151117/305710087/russland-konzipiert-neuen-plan-syrien.html
Meine Theorie dabei ist , man schafft jetzt in der Eile Fakten in Syrien , entweder um den Europäern den Angriffsgrund vor der Nase wegzuschnappen oder aber auch um das Terrain invasionsreif zu schiessen , für wem auch immer der dabei unter russischer Führung mitmachen will.
Über die Ticker läuft ebenso , das die Russen den Franzosen jetzt umgehend als „Verbündeten“ in Syrien einbinden wollen .
Das ist ein sehr kluger Schachzug, so können sie die Franzosen in die russische Syrienpolitik des Antiterrorkampfes einbinden , ohne das die Amerikaner versuchen mit ihrer Regime Change Politik auf Damaskus dazwischen zu funken. Frankreich ist ja ein Nato Partner wie wir wissen und man weiss ja nie welche Pentagon Befehle die bekommen !
Wenn Blicke töten könnten , Putin schwört ein Rachefeldzug auf die Attentäter des Metrojet
Russia Insider , Angry Putin Vows Vengeance: No matter where you are hiding, we will find you and kill you!
hoffentlich dann auch Hintermänner!
So blöd isser nicht , den Neocons wäre das sicher Recht wenn Moskau einen unbedachten Zug machen und einen westlichen involvierten Partner angreifen. Darauf warten die doch nur, um gegen Moskau losschlagen zu können.
Er hat auch so gemeint
Nach dieser Rede kocht die Galle von diversen Herren. Und das ist gut so!
Hat sich bezüglich der zu Grunde liegenden causa eigentlich schon mal Bellingcat mit den ach so erhellenden Erkenntnissen schon mal gemeldet?
Wenn sie den Russen für die internationale Politik brauchen , dann ist die britische Couchpotato nutzlos und wertlos. Den brauchen sie nur um den Russen als Feindbild aufzustellen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/wladimir-putin-schwoert-rache-fuer-is-anschlag-auf-flugzeug-13917181.html
Maulhure F. SCHMIDT in seinem Element.
„So ist in Moskaus Medien in den vergangenen Tagen neuerlich verbreitet worden, hinter dem IS stecke eigentlich der Westen. In diesem Bild erhält auch die von dem Staatssender RT berichtete Aussage Putins während des G-20-Gipfels, „unterschiedliche Einheiten“ des IS würden von Privatleuten aus 40 Ländern finanziert, „einige darunter sind G-20-Mitglieder“, eine eigene Bedeutung.“
Fakten liegen auf dem Tisch, Putin hat sie benannt. Der Schmierfink von der FAZ leugnet.
Es wird solange geleugnet , bis die Saudis ihre Gewänder fallen lassen und man ihre ISIS bestickten Unterhosen sieht.
Gibt es neue Fakten, die das belegen? Dokumente? War in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv in meinem Medienkonsum, bitte um Auskunf.
Gestern im heute journal, allerdings da ohne Quellenangabe (bzw. warum das nun so verkündet werden muss) und:
https://propagandastation.wordpress.com/2015/11/16/putin-enthuellt-finanzielle-verbindungen-von-g20-staaten-zu-isis/
und
Ferner:
http://de.sputniknews.com/politik/20151116/305683528/gemeinsam-mit-assads-armee-gegen-terror.html
Gestern habe ich den Post von Jan-Eric Peters gemeldet, heute wurde das hier daraus:
Die Welt schmeisst Matussek raus:
Grund des Eklats war ein umstrittenes Posting von Matussek bei Facebook im Zusammenhang mit den Anschlägen in Paris, das Peters anschließend als „durchgeknallt“ verurteilt hatte. Am Dienstag kam es im Rahmen der Konferenz der „Welt am Sonntag“ zu weiteren Auseinandersetzungen, woraufhin Matussek offenbar die Nerven verlor. So soll der 61-Jährige seinen Chefredakteur als „durchgeknalltes Arschloch“ bezeichnet haben. Auch Poschardt, der die Konferenz leitete, habe er als „Arschloch“ tituliert.
http://www.tagesspiegel.de/medien/streit-um-facebook-postings-die-welt-schmeisst-matthias-matussek-raus/12590686.html
Bestimmt ein neuer Gast für KenFM , Herr Jebsen ist an Aussteigern besonders interessiert.
@Jens E.
Ich hoffe nicht.
Arschloch, durchgeknallt? Das gab reichlich Sommersprossen!
Ab jetzt sollte der Kumpel auf seinen Rechner aufpassen.
http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/2015/11/14/der-gesinnungsstaat-schlaegt-um-sich/
Mal GUTE GEGEN-Propaganda >
NEU :-D Jetzt spricht Freemann – Alles Schall+Rauch :-D
Das Schwergewicht in den Neuen Medien im 42 min Talk über Paris
Seine Meinung: False Flag? Diesmal wohl nicht.
interessanter Artikel, zumindest was die Einschätzung des IS betrifft:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/nov/16/isis-bombs-hostage-syria-islamic-state-paris-attacks
Die Anstalt heute, 23:15 Uhr, ZDF.
Ein bisschen früh am Abend.
03:15h wäre besser.
Naja, aber eigentlich ein Wunder, daß es überhaupt läuft. Normalerweise müsste man jetzt wenigstens eine Woche lang alle Lach-Sendungen aussetzten. Wobei,…..bei uns haben sie die Rathaus-Halbmast-Beflaggung auch wieder abmontiert. Darf also wieder gelacht werden.
Die waren jetzt bestimmt auch gezwungen ihr Programm an die „neue Zeitrechnung“ etwas anzupassen. Ich schätze, einige der kurzfristig eingeübten Sketches werden wohl darauf abzielen müssen, eine Verbindung zwischen Terroristen und Flüchtlingen als abwägig darzustellen.
Das war vorhin auch mein Gedanke, dass es demnächst wohl um 3 Uhr Morgens gesendet wird.
… ja und? Die beiden sind bei mir durch, Pispers übrigens auch. Scheinheilige und Pseudokritiker, die, wenn man genau zuhört, auch nur spalten und an den Tatsache meistens drumrum lavieren. Seit dem von Wagner und Uthoff in der letzten Sendung meinten, dass die Deutschen nur Goethe oder Göbbels könnten, sind die Herren bei mir erledigt. Solche Dünnschwätzer braucht Deutschland nicht, und das sage ich als Ausländer.
Harte Worte!
Augenscheinlich haben Sie Nuhr noch nie erleben dürfen.
Aber vielleicht ist ihre Negativ-Skala ja nach unten hin offen …
Putin soll 150.000 Soldaten nach Syrien senden:
Bodentruppen werden weiterhin ausgeschlossen. Warum auch? Assads Armee und moderate Rebellen sowie Peschmerga sollten doch ausreichen.
http://tass.ru/en/politics/837138
Klingt nicht vertrauenswürdig. Allerdings wäre eine großangelegte Luftlandeoperation – die Russen sind darin gut – zur Sicherung der Grenzen zur Türkei sinnvoll. Damit könnte der IS „trockengelegt“ werden.
KRIEGSRETHORIK
Gauck:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148867822/Gauck-spricht-nach-Pariser-Anschlaegen-von-Krieg.html
Steingart:
http://www.mmnews.de/index.php/politik/58537-3-weltkrieg
Hollande:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-francois-hollande-spricht-von-krieg-a-1062828.html
Papst:
http://www.krone.at/Welt/Papst_Attentate_Teil_des_Dritten_Weltkriegs-Terror_verurteilt-StoryDrucken-482135
Die Puppenspieler wollen uns einreden, jetzt herrsche Krieg …
PS: Der Papst hat (wie Gauck) mitgeholfen, daß der Schaden so groß wie möglich wird. Zuerst hat er die illegale Einwanderung durch Flüchtlingspropaganda gefördert und jetzt spricht er vom 3. Weltkrieg!
Propaganda heute auf allen Kanälen: Fast alle Maulhuren lügen dummdreist, der Flugzeugabsturz über dem Sinai sei ein Anschlag gewesen. Dabei hatte die Propagandaschau dieses „haltlose Geschwätz“ längst enttarnt. Denn dass der britische Geheimdienst die Wahrheit sagt, ist völlig abwegig. Weil er ja nicht der russische ist.
Propagandaschau:
„So haben wir gestern hier darüber berichtet, wie das ZDF – statt sich bei russischen oder ägyptischen Behörden und Medien zu informieren – vollkommen unbelegte Spekulationen verbreitete, der ägyptische Geheimdienst hätte seinen britischen Kollegen anlässlich des Besuchs des Diktators al-Sisi in London exklusive Informationen zukommen lassen, dass Terroristen den russischen Airbus über dem Sinai abschossen.
…
Dass der britische Geheimdienst in diesem Fall mehr oder bessere Informationen haben sollte als die Russen, die vor Ort die Absturzstelle untersuchen, ist eine vollkommen abwegige Vorstellung – es sei denn, sie wären selbst in den Anschlag aktiv oder passiv verwickelt.“
Vorabwissen wird so etwas genannt, lieber Igor.
LIHOP im ursprünglichsten Sinn.
Der russische Geheimdienst hat Sprengstoffreste am Wrack und Gepäckstücken nachgewiesen. Hatte der britische Geheimdienst ein fliegendes Labor an der Absturzstelle bevor die Russen eintrafen ?
„dass Terroristen den russischen Airbus über dem Sinai abschossen.“
Hm, ne Bombe ist aber kein Abschuss oder?
Die Massenverblödung geht weiter, und wieder sei ein Pass gefunden worden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article148930247/Naechster-Pass-mit-Namen-eines-Paris-Attentaeters-aufgetaucht.html
War gestern schon da. Nun also von WON.
Doch über die Balkanroute?
Wie soll nun das wieder eingefangen werden?
Wobei ohne offizielles Statement aus Serbien…
Wie soll nun das wieder eingefangen werden?
Die Bau- und Supermarktmitarbeiter machen das schon. :)
Sorgen muß man sich um den in Europa herumtrollenden Kerry machen :(
So, die Marschrichtung ist klar, es geht gegen Assad:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/paris-terror-islamischer-staat-syrien-intervention/seite-2
„Nicht der IS hat Syrien zerstört, es war Assad, der eine friedliche Revolution mit nicht endender Gewalt beantwortete und noch immer jeden Monat mehr Zivilisten tötet als der IS. Seine Fassbomben treiben Millionen Syrer in die Flucht oder den Islamisten in die Arme.
Das bedeutet schlussendlich vor allem eines: Erst wenn das syrische Regime aufhört, Krieg gegen die eigene Bevölkerung zu führen, und es eine politische Perspektive für alle daran interessierten Kräfte gibt, hat auch der Kampf gegen den „Islamischen Staat“ eine echte Chance.“
In allen Medien das gleiche Spiel, Assad ist ja die Wurzel des IS und muss deshalb vernichtet werden…
Hatten wir heute doch auch schon beim „Spiegel“ (siehe weiter unten). Die Journalisten-Kriegstreiber sind sich einig. Ihre Leser haben sie dabei nicht auf ihrer Seite.
So wie ich es verstehe, ist Deutschland militärisch (Gott sei Dank!) zu schwach um eine größere Rolle zu spielen.
Wäre das anders, dann würde vielleicht auch ein Anschlag in Deutschland die Deutschen auf den Kriegspfad bringen?
(Also ich hoffe wirklich, dass Deutschland möglichst lange von anschlägen verschont bleibt.)
Es gibt aber auch Zustimmung von den Lesern, erstaunlich viel sogar. Daraus könnte bald ein Schulterschluß der „neuen konservativen Rechten“ werden: gewaltbereite Transatlantiker, Asylkritiker, gefühlsgeleitete Gutmenschen unter Paris-Schock.
Da muß sich nur ein Seehofer oder Schäuble finden, der sich gezielt an die Spitze setzt und alle werden den Soldaten zuwinken, wenn sie nach Syrien marschieren.
Das macht man bzw. frau in der Regel vom Rücken eines feurigen Zossens aus, aufrecht mit leichten Winkbewegungen. Hat nicht neulich Rös’chen in Aachen schon mal „Generalprobe“ abgeritten?
Es gibt aber auch Zustimmung von den Lesern, erstaunlich viel sogar. Daraus könnte bald ein Schulterschluß der “neuen konservativen Rechten” werden: gewaltbereite Transatlantiker, Asylkritiker, gefühlsgeleitete Gutmenschen unter Paris-Schock.
Mal sehen wann die BLÖD mit Monsterlettern die 5 Buchstaben als Aufruf formt!
Sie meinen so etwa? ;-)
Ich denke die Kriegspropaganda zum Einamrsch in den Irak hat mindestens 6 Monate vor dem Einmarsch auch Hochtouren
gearbeitet.
Wenn also nun der Einamrsch in Syrien folgen soll, kann man sich schon mal auf Monate voller solcher Artikel usw.. freuen.
Währenddessen im Hintergrund die Vorbereitungen laufen.
Das kommt mir langsam so vor wie einst der erste Sturm auf das Matterhorn. Man stelle sich vor, die frenchmen und ihre Beihelfer kommen nach Syrien und sie werden mit einem fröhlichen „dobbryy den'“ begrüßt?
Denke, dass das durchaus eine Rolle spielen könnte.
Schlecht für die Syrer, wenn sich hier Cowboys (egal ob russischeoder französische) in Aktionismus ergehen.
Carsten Luther. Ein Meisterwerk. Der ist sich für nix zu schade. Der muss an einer besonders bösartigen Form einer paranoide Schizophrenie leiden und wir mit ihm. Kann da leider nicht mehr kommentieren.
Gratuliere zum Nick! Insbesondere der Firmenname klingt überzeugend! Und ich bin mir absolut dessen sicher, dass dieser Fulltime-oneman-jobber mehr zutreffendes, echtes Material beischaffen wird als seine Konkurrenz bzgl. Syrien.
Och, Luther mal wieder. Bei dem Herren mache ich mir schon lange Gedanken, mit welcher Klassifikationsnummer man seine Psychopathologie belegen könnte.
Eines haben ISIS, Al-Qaida, Muslimbruderschaft udn die radikalen Wahhabi Islamisten aus Saudi Arabien gemeinsam:
Alle wollen die ganze Welt islamisieren udn ein weltweites islamisches Khalifat errichten.
Ist Fassbombe eigentlich so eine Art Codewort für etwas?
Sehr guter Artikel (Sputnik News) zur Doppelmoral des Herrn Gauck.
Er definiert sich das Wort Krieg neu zurecht – „Was nicht passt, wird passend gemacht…“:
(man möge mir verzeihen, daß ich den Artikel hier komplett poste, aber er ist einfach zu gut/bezeichnend geschrieben…)
Der Lügen-Prediger Gauck – Wie Täter zu Opfern gemacht werden
http://de.sputniknews.com/meinungen/20151117/305691035/luegen-prediger-gauck.html
Fett quillt die Stimme aus dem TV-Lautsprecher, getragen schleicht sich das Organ an. Ausgerechnet am Volkstrauertag, dem Tag der Opfer der Kriege, entdeckt der monströse Pfarrer, den eine Koalition von schwarz bis grün zum Bundespräsident gemacht hat, in Paris eine „neue Art von Krieg“.
Und der sei, anders als die Kriege bisher, „menschenverachtend“.
*Welche Menschen werden wohl geachtet werden, wenn die Hubschrauber tief über die afghanischen Dörfer fliegen, wenn das Geräusch der Rotoren kleine Kinder zum Weinen bringt, die Gesichter der Frauen vor Angst verzerrt. Über welches Maß an Achtung schwätzt der Kriegs-Präsident, der kein Völkerrecht kennt? *
Die „neue Art von Krieg“ geht fast täglich von Ramstein aus. Ein Krieg, der nicht erklärt ist. Einer, bei dem die einen in klimatisierten Räumen sitzen, die anderen, irgendwo in Pakistan oder im Jemen, eine Hochzeit feiern oder an einer Trauerfeier teilnehmen. Plötzlich hat der US-Soldat in Ramstein auf der Feier ein Handy geortet. Eines, das auf der Todes-Liste steht. Kein Ankläger hat die Liste zusammengestellt, kein Gericht ein Urteil gesprochen, und doch hat ein Geheimdienst entschieden, dass der Mensch, dem das Handy gehört, umgebracht werden muss. Gezählt werden die erfolgreichen Morde im Auswertungszentrum für die weltweiten US-Drohneneinsätze, dem „Distributed Common Ground System 4“. Allein in Pakistan sind seit Beginn der Einsätze im Jahre 2004 durch US-Drohnen 3000 Menschen getötet worden.
In Paris seien „die Opfer hinterhältig agierender Mordbanden“ zu beklagen, tönt der Gauck aus dem Lautsprecher. Die Mordbanden der Willigen, von den USA in den Irak-Krieg geführt, kamen nicht aus dem Hinterhalt. Offen, sogar vor der UNO, wurden Massenvernichtungswaffen behauptet, die es nie gab und mit ihnen ein Krieg begründet, der bis heute nicht beendet ist. Dass sich der Außenminister der USA, Colin Powell, später für die Lüge entschuldigt hat, das macht die halbe Millionen toter Iraker nicht wieder lebendig.
„Seit Jahren wissen wir,“ erbricht der Gauck aus dem Lautsprecher, „dass die kriegerischen Konflikte, näher an uns heranrücken.“ Welch ein widerlicher Schwindel. Wir sind es, die immer mehr Soldaten in immer mehr Länder senden. Wir rücken immer näher heran. Es sind unsere Waffen, die vom Jemen bis nach Syrien die Kriege befeuern, es sind unsere Politiker, die den US-Kriegsherren seit Jahren so nahe rücken, dass die nicht die Stimme erheben müssen, wenn sie Sitz! oder Platz! fordern.
*“Die Gemeinschaft der Demokraten“ floskelt der Gauck, „ist stärker als die Internationale des Hasses.“ Welche Demokraten in Frankreich, England oder den USA haben über den Luft-Terror gegen Libyen abgestimmt?“ Welche Volksversammlung hatte die NATO-Stäbe legitimiert, Bomben auf Zivilsten zu werfen? Die 50.000 feige aus der Luft umgebrachten Libyer hatten Verwandte. Wie sollen die ohne Hass an die Mörder ihrer Familien denken? *
„Allein in Afghanistan starben 57 Soldaten“ wagt der Gauck in seiner Rede zu sagen und meint die Deutschen, für die er „Gedenken“ am Volkstrauertag einfordert. Die anderen Toten – mehr als 60.000 seit die West-Truppen in das Land eingefallen sind – die Fremden, die sind nach der Gauck-Lehre eben nur Feinde. An die soll keiner denken. So ein Lügen-Präsident macht in seiner Rede dann aus Krieg und Faschismus eine „Tragödie“, ein schicksalhaftes Trauerspiel. Schuld ist ihm ein „Ausbruch“, wer den „ausgebrochenen“ Krieg eingefangen hat will er nicht wissen.
Denn dann könnte er nicht zusammenhanglos über das deutsche Leid reden, über die „Vertreibung ganzer Bevölkerungsgruppen aus ihrer Heimat“ über „neue Grenzziehungen“ und die „massenhaften Vergewaltigung von Frauen“.*
„Wir leben in Zeiten,“ predigt der Gauck, „in denen auch deutsche Soldaten an internationalen Einsätzen teilnehmen, in denen sie zu Opfern dieser Art der Kriegführung werden können.“ Mal bricht er aus der Krieg, dann wird er zur Tragödie, schließlich leben wir irgendwie in irgendwelchen Zeiten, der Krieg ist nur ein Einsatz, und die Täter werden zu Opfern. So erzeugt die alte Lüge nur neuen Hass….
Ist das jetzt Rücksicht, Nachsicht oder Vorsicht, den Text als Sekundärlink zu verwursten? Oder war es mal wieder an der Zeit, zu erwähnen, dass es sputniknews auch noch gibt?
Pöbeln Sie einfach wo anders, wie wäre es damit?
Ich habe auch weiter unten gesehen, daß es schon verlinkt wurde. Nur Leider zu spät.
Muss man sich deshalb so ekelhaft und abwertend benehmen wie Sie?
Ihre Beiträge im Forum sind meist recht arrogant formuliert („verwurstet“), als hätten Sie die Weisheit nicht mit Löffeln, sondern der großen Kelle gefressen… Hat schon etwas von einem Troll. Ihre „Antworten“ (auch auf anderer Leute Beiträge) fallen mir schon länger. Und vielleicht nicht nur mir, es hat Ihnen nur noch keiner die Meinung gegeigt!
Es gibt Leute auf dieser Seite, die sind deutlich länger hier unterwegs als Sie. Wenn Sie den Oberlehrer machen wollen – stellen Sie sich hinten an. Das haben vor Ihnen schon andere versucht. Sind alle kläglich gescheiter.
Wer Wissen hat, es aber nicht verkaufen kann, weil ihm auf Grund seiner Arroganz keiner zuhören will, ist doch recht einsam unterwegs im Leben…
Und noch etwas – es gibt Leute (Ich), die hier im Forum versuchen auch einen Beitrag zu leisten. Leider nicht von zu Haus, sondern von der Arbeit. Manchmal 7 Tage die Woche. Zeit ist da oft Mangelware.
Ich arbeite in der EDV. Glauben Sie es oder nicht.
Da sind mir Leute mit so dummen Kommentaren wie den Ihren schlicht Wurscht… Es kostet mich nur sinnlos Zeit.
Die weis ich gewiss effektiver zu nutzen.
Darum auch keine weiteren Kommentare von mir an Sie… Schreiben Sie was Sie wollen.
Hochachtungsvoll
Dirk Stein
Wenn sie sinnloses Verbraten von Zeit verhindern wollen, sollten sie auf Doppelverlinkungen besser verzichten. Der Gellermann’sche Beitrag wurde nämlich wenige Kommentare vorher mit dem Originalort längst eingestellt.
Allein das Wort „Forum“ gibt mir den Hinweis, dass mir ihr wohlmeinender Zuspruch schon des öfteren begegnet sein dürfte. Warum nur schreiben sie jedesmal, dass sie keine weiteren Kommentare an mich schreiben werden? Das muss doch frustrieren, sich immer wieder über solche Trolle wie mich zu echauffieren. Lassen sie es doch einfach! Und schädigen sie nicht permanent ihren Arbeitgeber, der zahlt sie für Leistung zu seinem Wohle, ihr anderweitiges Sendungsbewußtsein dürfte ihm gar nicht gefallen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7629718/fuer-pegida-ist-merkel–die-gefaehrlichste-frau-europas-.html
Bei geschätzten 20.000 Teilnehmern (nach Angabe durch einen Polizisten) muss nun verstärkt gegen Pegida geschrieben werden.
Zitat: „Die Ewiggestrigen, denen es schwerfällt, den rechten Grußarm im Zaum zu halten. Die Neugestrigen, die durch die zunehmenden Manifestationen des Fremden in ihrem Lebensraum nach rechts driften. Hirnschwache Trunkenbolde, die irgendwem die Schuld für ihr unglückliches Dasein geben wollen.“
Zitat: „Und Tausende johlen und signalisieren, dass sie liebend gerne den freundlichsten Hegemon seit Erfindung der Hegemonie, die Vereinigten Staaten von Amerika, gegen ein kleptokratisches, ideenloses und aggressives Russland eintauschen würden.“
Ich finde es ist echt krass wie hier über normale, ihren Unmut ausdrückende Bürger berichtet wird.
Witzig-im ARD-„MoMa“ bzw. in der dortigen Tagesschau war die Rede von „nur 8.000 Teilnehmern“, und das wurde extra herausgestrichen, weil mehr erwartet worden seien und es zuletzt auch mehr gewesen seien. Manchmal sprechen die sich nicht ab, dann kommt sowas dabei heraus.
Der Artikel bei n-tv ist übrigens vollkommren unsachlich. Pegida kann man durchaus stark kritisieren, aber doch nicht so plump!
„freundlichsten Hegemon seit Erfindung der Hegemonie“
Na man darf gerne mal die Iraker, Libyer, Syrer, Pakistaner und unzählige andere Bewohner außerhalb der westlichen Hemisphäre fragen, wie freundlich dieser Hegemon so ist…
Die ständige Reklame, die auf dieser Seite für Claus Kleber gemacht wird, rächst sich jetzt endgültig: „ZDF löst BILD als meinungsmächtigstes Medienangebot ab.“
http://www.die-medienanstalten.de/presse/pressemitteilungen/direktorenkonferenz-der-landesmedienanstalten/detailansicht/article/dlm-pm-132015-zdf-loest-bild-zeitung-als-meinungsmaechtigstes-medienangebot-ab-launch-von-wwwmed.html
Die Zahlen sind natürlich allesamt relativ. „Einen Anteil von x %“ – wovon? Beim „Medienkonvergenzmonitor“, auf den sich das bezieht, kann man die Medien suchen, die berücksichtigt wurden. Versucht es mal mit „Propagandaschau“. Oder „Telepolis“. Oder „Nachdenkseiten“. Nicht einmal „Deutsche Wirtschaftsnachrichten“ oder „DWN“ ist enthalten. „RT (Deutsch)“ natürlich sowieso nicht -und insgesamt keine ausländischen Medien. Es geht also um den Anteil an den selektiven deutschen (Mainstream-)Medien, die dort berücksichtigt wurden.
https://medienkonvergenzmonitor.de/database
Und: Was heißt „meinungsmächtig“ – viele von uns hier schauen mal ins ZDF, aber nur, um die Propaganda dort wahrzunehmen. Okay, das trägt auch zur Meinungsbildung bei, aber ganz anders, als von den Machern solcher fragwürdiger Studien gedacht.
http://orf.at/stories/2310197/2310196/
„Wie Regierungschef Manuel Valls am Dienstag gegenüber dem Radiosender France Inter sagte, werde das Land wegen steigender Ausgaben für die nationale Sicherheit das EU-Ziel für das Staatsdefizit verfehlen.“
http://orf.at/stories/2310226/2310227/
Bisher wandten sich die Angriffe allerdings nicht gezielt gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS).
–> kein Konjunktiv, kein mutmaßlich, keine indirekte Rede, nein der ORF weiß es….
Kritiker prangern an, dass das russische Militärengagement in Syrien bisher vor allem der Stützung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad diente und nicht auf den Kampf gegen die radikalislamischen Milizen, sondern vielmehr auf den militärischen Arm Assads eher gemäßigter Gegner abziele.
–> Kritiker ?, wer ? welche Belge haben diese Kritiker ?
Das ist vermutlich wieder so ein vorverfasster Nachrichtenagenturmüll…
NachdenKEN über: Paris
KenFM soll nach Russland fahren oder sich besser über Russland informieren. Selten habe ich so in ein Topf geworfene Unsinn gehört. (Na ja ausser Mainsteram). Unterscheiden zwischen Muslimen und Terroristen geht nicht? RF Politik tut es. In RF mindestens 1/3 sind Muslimen und RF schaft es, miteinander friedlich zu leben und noch Muslimen in diese schwierige für Muslimen Zeit zu unterstützen. Habe KenFM für kluger gehalten
Im Dez. fliegen sie nach Russland.
Habe darüber auch gehört. Soll er schnellstens das machen und länger bleiben. Leder russischer Ramadan ist vorbei
Geht hier aber nicht nur um Russland. Es geht um nicht-unterscheiden-können zwischen Terroristen und Muslimen
Das neue CH Titelbild:
„Sie haben Waffen, fickt euch, wir haben Champagner“
Absolut lesenswert! Über die „neue Art von Krieg“, wie unser Bundesgauckler es so schön beschreibt.
http://www.rationalgalerie.de/home/der-luegen-prediger-gauck.html
über kriegslogik und fehlende solidarität mit rußland: https://waldemarmeyer.wordpress.com/2015/11/17/prayforbelgium/
Die MSM lechzen nach Krieg. Um ihn endlich zu bekommen, benutzen sie nun selbst das Wort „3. Weltkrieg“
(Verschwörungstheoretiker?!)
Sie schmettern jede Schuld des Westens daran ab.
Im Text:
„…Zerfalls- und Entzivilisierungsprozesse“ eingesetzt und zu einem „zivilisatorischen Zusammenbruch“ geführt hätten“, die das alles auslöse….“
Nun bleibt keine andere Wahl – Krieg muss endlich geführt werden. Nicht nur gegen die „arabische Welt“
(man beachte: nicht vom IS ist im Text die Rede, sondern allen(!) arabisch/Islamischen Völkern).
Nein, auch gegen alle die ihn verhindern wollen!
Krieg als Generationenaufgabe
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59253
„BERLIN (Eigener Bericht) – Führende deutsche Medien sprechen nach den Pariser Terroranschlägen vom vergangenen Freitag von einem neuen Weltkrieg. „Dem ganzen Planeten“ werde gegenwärtig „ein dritter Weltkrieg“ aufgezwungen, heißt es exemplarisch in einer bekannten Tageszeitung. Das Blatt mahnt, der Krieg gegen den IS werde noch „nicht mit der Intensität geführt, die in einem Weltkrieg nötig wäre“. Andere Blätter fordern ein entschlossenes Vorgehen ohne „Halbherzigkeit“ oder gar „Selbstvorwürfe“: Dass nach 14 Jahren „Anti-Terror-Krieg“ der Terror stärker sei als je zuvor und die arabisch-islamische Welt sich in einer katastrophalen Lage befinde, liege nicht an verfehlter Politik des Westens, sondern daran, dass „im muslimischen Krisengürtel von Pakistan bis Marokko“ ohne Schuld des Westens „Zerfalls- und Entzivilisierungsprozesse“ eingesetzt und zu einem „zivilisatorischen Zusammenbruch“ geführt hätten. Ergänzend zu einer Fortsetzung oder sogar Ausweitung der militärischen Interventionspolitik fordern verschiedene Medien eine beträchtliche Ausweitung der inneren Repression; so solle bei „Terrorgefahr“ künftig die Bundeswehr den Schutz als gefährdet geltender Straßen übernehmen. Aus der umfassenden Formierung der öffentlichen Meinung und der Vorbereitung auf einen „Weltkrieg“ schert unter den großen überregionalen Medien der Bundesrepublik lediglich eine bekannte Wirtschaftszeitung aus. Deren Geschäftsführer Gabor Steingart warnt, mit militärischer Eskalation schaffe man „keinen Frieden“, sondern „züchtet Selbstmordattentäter“. Man müsse endlich nach Alternativen suchen…“
Meine Meinung: Der „totale Krieg“ wird wieder einmal als unabwendbar, dem Deutschen Bürger, verkündet/aufgezwungen und steht unmittelbar bevor. Heut Morgen hörte ich im Radio, Außenminister Kerry ist in Paris und versichert dem Französischen Volk die volle Unterstützung im Kampf Genen den Terrorismus.
Wir wissen, wo der Typ auftaucht, bleiben später nur Trümmer und Asche. Es ist das Äquivalent zu „Nulands 4 Milliarden Dollar-Keksen. Was danach kam wissen wir!
Nachtrag zur Aussage „Der Westen weißt jede Schuld von sich…“
Leak: Emirate brachen massiv UN-Waffenembargo in Libyen – USA waren informiert und schwiegen
https://deutsch.rt.com/international/35606-libyen-usa-sollen-uber-verletzung/
Wie das Portal „Middle East Eye“ berichtet, sollen die Vereinigten Arabischen Emirate unter Verletzung einer UN-Resolution schwere Waffen an ihre Verbündeten in Libyen geliefert haben. Die US-Regierung soll den Inhalten geleakter Emails zufolge darüber im Bilde gewesen sein. Diese Mails wurden Anfang der Woche der New York Times zugespielt. Es bereits das zweite Leak innerhalb einer Woche, welches illegale Machenschaften Katars in Libyen belegt. …
Soviel dazu…
Das Versagen von NSA, MI6, BND, französischem Geheimdienst usw. wird nun auf das arme kleine Belgien geschoben. Warum ist denn Brüssel noch die EU-Hauptstadt, wenn Belgien kaputt ist ?
http://www.welt.de/politik/ausland/article148922305/Das-kaputte-Belgien-ist-Europas-Terror-Brutstaette.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-belgien-bietet-islamisten-rueckzugsraum-a-1063132.html
Hier der französische Rechtfertigungsversuch ohne Vorlage von Belegen. Waren nicht mindestens drei der Attentäter bei den französischen Behörden bereits registriert ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-frankreich-schickt-flugzeugtraeger-ins-oestliche-mittelmeer-newsblog-a-1063112.html
Zitat:
Frankreichs Innenminister Cazeneuve (Credit:dpa)
Im Sommer habe es sechs Attentate desselben Typs gegeben, die vereitelt werden
konnten, sagte Frankreichs Innenminister Cazeneuve in einem Radiointerview mit dem Sender France Info.
Gleichzeitig nahm Cazeneuve die französischen Sicherheitsbehörden gegen Kritik in Schutz. Die Anschläge seien im Ausland vorbereitet worden und die Attentäter hätten Menschen mobilisiert, die den französischen Diensten nicht bekannt gewesen seien.
Noch ein, zwei solche Anschläge und es werden die ersten Stimmen laut, daß man solchen Anschlägen offenbar nur dann vorbeugen kann, wenn man „Verdächtige“ gleich in „Schutzhaft“ nimmt und in Lagern wergsperrt. Die Geheimdienste muss man natürlich trotzdem mit allen nur erdenklichen Befugnissen ausstatten (wobei,…gibt es eigentlich irgendwas, was die noch NICHT dürfen ?), damit sie die Verdächtigen rechtzeitig erfassen können.
Als nächstes organisiert man eine FalseFlag auf ein Medien/Verlagshaus, identifiziert „Lügenpresse“-Rufer als Täter und die „Säuberung“ der Gesellschaft von „zersetzenden Elementen“ kann beginnen.
Allein in Frankreich gibt es die „fiche S“, die „Datei S“ in der 5000 Suspekte dümpeln sollen und die es wohl alsbald ruhig zustellen gilt. Die Datei in Deutschland ist bestimmt nicht kleiner, eher wohl ein Vielfaches. Erfasst sind die schon längst, inkl. Bewegungsprofil und Mobilfunknummer, bis hin zur Ranglisten-Nummer und der „grid position“ auf der Behandlungserfordernis-Leiter. Alles fest auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung, was sonst?
Heute ist auf dem Staatssender 3Sat der Russen-Hasser-Tag angesagt.
Das ganze organisiert als „Triple-Feature“ Night:
22.25 Uhr – Raubritter- Business auf Russisch. Thema sinngemäß: die russische Wirtschaft besteht aus Verbrecherbanden
23.15 Uhr – Olya’s Love – das Schicksal eines lesbischen Paares im Kampf gegen die ach so homophoben Russen
00.05 Uhr – Die Ehre der Paten – Russlands Mafia. Alles Mafia bei den Russen usw.
Kann man eigentlich gegen diesen geballten Stuss eine Programmbeschwerde einreichen….?
Der letzte Film handelt allerdings von den 90-er Jahren unter Jelzin. Und er zeigt auf, daß diese ganzen Mafiosis von damals inzwischen alle im s.g. „Westen“ leben, oft ausgetattet mit einem israelischen Pass.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1063094.html
Ich habe gerade nicht so viel Zeit, das zu kommentieren. Anti-Assad-Propaganda, vielleicht will ja jemand von euch einen Blick drauf werfen.
Naja, habe ungefähr die Hälfte gelesen.
Es ist ein Kommentar, insofern, kann der Autor einfach Alles hinschreiben, ohne auch nur eine Quellenangabe
oder eine Behauptung zu belegen.
Ist also ziemlich müßig das zu beurteilen, da müßte man fast jeden Satz als falsch widerlegen.
Es ist schlicht und ergreifend ahistorisch, wenn der gute Mann schreibt:
Die Wahrheit ist: Es würde keinen IS geben ohne die Schreckensherrschaft von Assad. Es würde keinen IS geben, wenn Assad nicht schon in den Nullerjahren Dschihadisten aus seinen Gefängnissen entlassen hätte, damit sie in den Irak ziehen, um gegen die Amerikaner zu kämpfen. Es würde keinen IS geben, wenn Assad nicht die Menschen, die 2011 friedlich gegen seine Herrschaft demonstrierten, hätte zusammenschießen und foltern lassen und wenn er nicht im darauf folgenden Bürgerkrieg rund 100.000 Zivilisten mit seinen Fassbomben hätte umbringen lassen. Die Brutalität des Regimes hat das Monster IS genährt, sie zog Dschihadisten aus aller Welt an, auch junge verwirrte Muslime aus dem Westen, die auf der Suche nach einer Sache waren, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Das ist überhaupt nicht „die Wahrheit“. Die „Schreckensherrschaft“ wird an die Wand gemalt – wir dürfen das gar nicht mehr hinterfragen. Dabei müsste man den Herrn Mathieu von Rohr nur fragen, wie viele Syrer unter dieser „Schreckensherrschaft“ aus dem Land flohen… Dabei stößt man sofort auf eine andere Wahrheit, nämlich dass damals viele Iraker als Folge des amerikanischen Krieges NACH Syrien flohen.
Und ja, es gab Proteste – von wie vielen Syrern reden wir da? – und richtig, Assad beugte sich diesen nicht. Dass Assad die alle zusammenschießen und foltern ließ, wie von Rohr das suggeriert, ist bereits scharfe Propaganda. Der Bürgerkrieg, der dann entstand, wäre wohl kaum so entbrannt, wenn es keine massive Unterstützung durch den Westen, vor allem die USA, für „moderate Kämpfer“ gegeben hätte. Darauf geht der Autor mit keiner Silbe ein, dafür zieht er wieder die beliebten „Fassbomben“ heran -wie immer, wenn keine echten Argumente existieren. „Das Monster IS“ ist nicht nur in Syrien entstanden – offenbar braucht es keine Nahrung durch „die Brutalität des Regimes“. Es braucht vor allem Waffen, Öl, finanzielle und logistische Unterstützung. Woher das „Monster“ diese bekommt, das ahnen wir schon lange, und es gibt immer mehr Indizien.
Die „jungen verwirrten Muslime“ hat die US-Politik auch schon früher produziert. Die Kernursache ist die ständige Einmischung in die Angelegenheiten anderer Staaten. Die Absetzung und Einsetzung von Regimes nach Gutsherrenart. Die Bewaffnung mal der einen, dann wieder der anderen Seite. Aber auch z.B. der Drohnenterror als Teilaspekt einer Politik, die insgesamt nur mit dem Wort Terror beschrieben werden kann. Und genau dieser Terror erzeugt den Nachwuchs für das, was wir dann Terror nennen, was aber nicht der ursprüngliche Terror ist, sondern eine Reaktion auf diesen.
Aufgrund all dieser falschen Darstellungen kann auch das Fazit nur falsch sein:
Wer glaubt, den IS militärisch besiegen zu können, ohne dass Assad geht, der irrt fundamental.
Dieser Satz ist in jeder Hinsicht dumm. Kann man ISIS überhaupt militärisch besiegen? Das wäre die erste Frage. Will der Westen, also die westlichen Regierungen, die Nato, das überhaupt wirklich? Vor allem aber: Warum sollte das besser gehen, wenn Assad ginge? Wie will der gute Mann das denn begründen? Will er aufgrund des oben Zusammengelogenen ernsthaft behaupten, dass ISIS dann klein beigeben würde?
Immerhin kriegt von Rohr seinen Artikel von den Kommentatoren kräftig um die Ohren gehauen(bis auf wenige Ausnahmen). Warum kommen jetzt eigentlich wieder so viele kritische Kommentare dort durch? Zeitweise las man zu solchen Beiträgen fast nur euphorische Zustimmung. Wir hatten das hier auch des öfteren diskutiert. Oder hat sich bei der Leserschaft etwas verändert? Jedenfalls sehr auffällig das Ganze.
Danke, sehr treffende Analyse. Nächstes Mal übernehme ich, versprochen :)
Sehr interessanter Artikel: „Wir wissen heute, dass der Chefredakteur von Charlie Hebdo ein „Geschenk“ von 200.000 Euro aus dem Nahen Osten erhalten hatte, um seine Anti-Islam-Kampagne weiter zu verfolgen [1] ; dass die Mörder mit den französischen Geheimdiensten verbunden waren [2] ; dass die Herkunft ihrer Waffen Staatsgeheimnis wurde [3].“
http://www.voltairenet.org/article189298.html
Was wäre der Terror ohne Medien?
Ein Witz!
Kurz nach den tödlichen Attentaten in Paris droht der IS mit weiteren Terror-Akten: In Washington und allen anderen Staaten, die die „Kreuzfahrer-Kampagne“ unterstützen. Auch in Asien taucht vor dem Apec-Gipfel ein Droh-Video auf.
http://www.n-tv.de/politik/IS-droht-mit-grossem-Anschlag-in-Washington-article16366521.html
Teile des Videos wurden gestern im heute journal gezeigt. IS arbeitet mit Schnitt und mind. zwei Kameras und wäre nicht bekannt, was sie sagen konnte die Sequenz ebenso gut vom Anfang des Films 4 Lions stammen. Im Video wird angeblich gedroht und den Attentätern von Paris gratuliert – wo ist allerdings ein glaubwürdiges Bekennervideo oder -schreiben für die Taten von ParIS abgeblieben? Für diese Kopfabschneider sollte es doch keinen Grund geben sich dazu zu bekennen. Also liebe ChrIstiAns, wo bleibt der ultimative Beweis?
Bisher, so heißt es bei der „New York Times“, hätten die US-Militärs die Flotte an Tanklastern des IS bewusst von ihren Luftangriffen ausgeklammert, um die Zivilbevölkerung nicht zu gefährden. Im Ergebnis sei das Vertriebssystem der Islamisten bislang weitgehend intakt geblieben. Mit der neuen Strategie namens „Tidal Wave II“ werfen die US-Strategen ihre Bedenken offenbar über Bord.
http://www.n-tv.de/politik/US-Militaer-greift-Tanklaster-an-article16363856.html
Die plötzliche Aktivität nachdem es schon lange bekannt war, setzte ein nachdem auf dem G20-Gipfel vor aller Augen durch Putin ein Teil der Beweise auf den Tisch kamen und damit nicht mehr verneint werden konnten. Selbst Trans Atlantik Kleber musste das gestern schlucken, der arme US-Fanboy.
Die Menschen werden von der Presse verraten, die einfachste Zusammenhänge nicht aufzeigen wollen und dürfen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/16/propagandameldungen-vom-16-november-2015/comment-page-1/#comment-38472
(THX2FritztheCat)
Alles lange bekannt und dokumentiert.
Das in weiten Teilen erneute Versagen der vierten Macht, die ihren Eigentümern zuarbeitet, anstatt für die Menschen einzustehen. Und nach den Kriegsgrundlügen zum Irakkrieg haben die rumgewinselt und Besserung gelobt.
(THX2Melenis)
##
Wie war das nochmal mit den Drogen und den strengen Regeln des IS?
http://www.zeit.de/news/2015-11/16/belgien-bericht-selbstmordattentaeter-von-paris-besass-kneipe-in-bruessel-16220602
Die lügen wie gedruckt! Das war doch immer nur praktizierter Investorenschutz für Mensch, Maschine und Material. Das einzige Land, dass doch von der Herkunft undeklariertes Öl verwursten kann ohne unangenehm aufzufallen, dürfte doch so weit auch wieder nicht entfernt sein. Der Geldstrom – eine Sache von Millisekunden von Konto X auf Y, wahrscheinlich per Dauerauftrag.
In Antalya haben die üblichen Lordsiegelbewahrer ja verkündet, sie würden sich jetzt mehr um die Finanzversorgung des IS kümmern. Herr Kleber et coll. zeigten ein Bild der darob besorgten Merkel und Schäuble. Als ob nicht alle wüssten, wer sich an dieser eindeutigen Hehlerware gesund stößt. Das passende Stichwort: Wie der Stehler so der Hehler! Na klar, da sind natürlich keine Sanktionen angesagt.
Falls hier jemand anwesend sein sollte, der wissen sollte, welches nicht genannte Anrainerland um die IS-Gebiete herum so viel „schwarzes“ Oel benötigen könnte, wo doch fast alle selbst solches reichlich im Überfluss haben, bitte melden!
Die nutzen das billige IS -Öl sowohl aus Syrien und dem Irak wie auch aus Libyen um den Ölpreis zu drücken. Dafür bekommt er IS Waffen. Der Ölpreis-Krieg richtet sich bekanntermaßen hauptsächlich gegen Russland.
Schaut euch an wann es zum drastischen Ölpreisabsturz kam (von einst 100$). Exakt zur selben Zeit zu der auch der IS aufgetaucht ist.
Hier werden mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
„Wir“ rauben diese Länder auf diese Weise aus. Verkaufen dafür zum vollen Preis „unsere“ Waffen dorthin, schaffen und sichern so die Arbeitsplätze hier. Zugleich zerstören wir diese Länder, und wenn alles zerstört ist und die nützlichen Idioten keine Lust und Kraft mehr haben sich gegseitig wegzuballern, dann machen wir eine große Konferenz, handeln den Frieden aus und bieten anschließend ganz „großzügig und uneigennützig“ große Wiederaufbau-Kredite an, und verdienen an den Zinsen nochmal.
Ein perfides und menschenverachtendes, aber lukratives Geschäft,…man könnte auch sagen ein „Bomben-Geschäft“.
Nebenher wird Russland und dem Iran das Leben schwer gemacht, womit „wir“ schon mal das nächste „Bomben-Geschäft“ vorbereiten.
Bisher, so heißt es bei der “New York Times”, hätten die US-Militärs die Flotte an Tanklastern des IS bewusst von ihren Luftangriffen ausgeklammert, um die Zivilbevölkerung nicht zu gefährden.
Ja sicher, ganz bestimmt. Und wir sind alle doof. Wie n-tv scheinbar immer noch glaubt. Nur…. wir wissen halt leider auch, dass sogar Krankenhäuser gezielt bombardiert werden, obwohl völlig klar ist, dass sich dort (auch oder vielleicht nur) Zivilisten aufhalten. Deshalb, @n-tv, verarschen wir uns lieber selber.
Ich hab mir bei dem Satz auch gedacht, ob die einen eigentlich für völlig verblödet halten.
Die Amis töten TAUSENDE Unschuldige mit Ihren Drohnen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Das Leben eines Syrers ist für die Amis doch nicht mal ansatzweise etwas wert, für die sind das alles Kamel-Ficker und sowieso potentielle Terroristen, ohne Ausnahme.
Es wäre zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre…
@MrChronos
Zitat: „Ich hab mir bei dem Satz auch gedacht, ob die einen eigentlich für völlig verblödet halten.“
Ja, das tun die und das Schlimme ist, die haben bei einem Teil der Menschen sogar Recht damit.
Was man in manchen Foren zu lesen bekommt, kann einen das Gruseln lehren.
Da sind Leute, die haben sich m.E. noch nie ihres eigenen Verstandes bedient, halten aber alles, was ihnen via „seriöse Medien“ vorgesetzt wird, für die reine Wahrheit. Die merken nicht mal, wenn man ihnen an einem Tag dies erzählt und am nächsten Tag das genaue Gegenteil davon als Wahrheit verkündet.
Das ist der US-amerikanische Beitrag zur Klimaschutzkonferenz.
Bevor das ganze Öl in der Wüste versickert …
Orlov – bei dem Namen kann es sich nur um russische Propaganda handeln…
http://cluborlov.blogspot.de/2015/11/a-most-convenient-massacre.html#more
von Dmitri Orlov, 16.11.2015
Ein sehr praktisches Massaker
Was für einen Unterschied ein einziges Massaker ausmachen kann!
Noch vor einer Woche konnte die EU nicht im Ansatz einen Plan vorlegen wie man die „Flüchtlinge“ stoppen könnte die aus den Ländern kommen, die die USA und die NATO ins Nichts gebombt haben. Aber jetzt – denn „Paris hat alles verändert“ – werden die Grenzen der EU geschlossen und Flüchtlinge werden zurückgewiesen.
Noch vor einer Woche sah es so aus als würde die EU vom wieder aufkeimenden Nationalismus verschluckt. Die regierenden politischen Parteien standen davor aus den Ämtern gewählt zu werden. Aber jetzt, Dank an das Massaker in Paris, haben sie eine Verlängerung erhalten, denn sie können jetzt genau die Politik betreiben die sie vor einer Woche noch als „faschistisch“ bezeichneten.
Noch vor einer Woche konnten sich die EU und die USA nicht selbst eingestehen, dass sie im Kampf gegen ISIS – ihre eigene Schöpfung – total inkompetent sind und russische Hilfe benötigen. Aber jetzt, beim „nach Paris G20-Gipfel“ stoßen alle ins gleiche Horn und lassen Putin die Führung im Krieg gegen den Terrorismus übernehmen. Schaut, die Amerikaner haben endlich die Konvois der Tanklaster gefunden die bis zum Horizont reichen und mit denen ISIS sein gestohlenes syrisches Öl außer Landes schmuggelt! Nachdem ihnen Putin die Satellitenfotos zeigte!
Bin ich zu direkt oder unsensibel? Überhaupt nicht – ich bedauere alle Toten der Terrorattacken im Irak, in Syrien, im Libanon und in all den Ländern, deren Bevölkerung überhaupt nichts getan hat was eine solche Behandlung verdient.Die Franzosen bedauere ich nur halb so viel – denn sie haben sich still verhalten als ihr Militär dabei mithalf Libyen zu zerstören (was das Land mit nichts verdient hat).
Nach dem Absturz des russischen Jets über dem Sinai gab es auf Facebook (Anm.d.Ü.: auch Facepuke genannt) nicht gar so viele Avatare mit der russischen Flagge. Und in den westlichen Hauptstädten kaum eine Lichterkette oder Mahnwachen mit Stapeln von Kränzen und Blumen. Dagegen habe ich einen leichten Geruch süffisanter Genugtuung wahrgenommen, dass die Russen ihre Strafe dafür erhalten haben dass sie in Syrien nicht kooperierten.
Woher diese unterschiedlichen Reaktionen? Ganz einfach: man bekommt gesagt, dass man mit den Franzosen trauern soll – und man macht’s. Man bekommt nicht gesagt, dass man mit den Russen trauern soll – also macht man’s nicht. Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben, Sie folgen nur den Anweisungen. Der Grund dieser Anweisungen ist offensichtlich: die Franzosen, zusammen mit dem Rest der EU, sind Washingtons gefügige Marionetten; daher sind sie unschuldig und wenn sie getötet werden ist es eine Tragödie. Aber die Russen sind keine Marionetten Washingtons, daher sind sie nicht unschuldig. Und wenn sie von Terroristen getötet werden dann ist es eine Strafe. Und wenn Iraker, Syrer oder Nigerianer von Terroristen getötet werden dann ist es auch keine Tragödie, aus einem anderen Grund: es ist egal, denn sie sind zu arm. Um als Opfer einer Tragödie tituliert zu werden braucht es drei Dinge: 1. US-Marionette 2. reich und 3. tot.
Wahrscheinlich glauben Sie auch, das die Terrorattacken von Paris eine unverfälschte Sache waren – keiner wusste dass es passieren würde (Anm.d.Ü.: Premierminister Valls schon), und man konnte es nicht verhindern. Denn diese Terroristen sind einfach zu schlau als dass sie vom allumfassenden Überwachungsstaat entdeckt würden. Auch deswegen brauchen Sie kein schlechtes Gewissen zu haben; Sie glauben nur was man Sie glauben macht. Wahrscheinlich glauben sie auch dass Kerosin Stahlträger schmelzen kann und dass Wolkenkratzer einfach gerade in sich zusammenstürzen (egal ob von einem Flugzeug oder nicht).Sie können natürlich glauben was sie wollen, aber hier haben Sie ein paar leicht verständliche Ratschläge wie man Wahres von einer Fälschung unterscheiden kann:
Kennt man sofort die Verursacher (und manchmal schon vorher), dann ist es eine Fälschung. Wenn aufgrund einer sorgfältigen Untersuchung die Wahrheit aufgedeckt wird dann ist es wahr. Beispielsweise waren die Schuldigen von 9/11 ein Haufen Saudis, bewaffnet mit Teppichmessern (ein paar davon sind paradoxerweise noch am Leben). Und in Paris wusste man sofort, dass es ISIS war – noch bevor man die Attentäter kannte. Und als über der Ukraine ein malaysischer Jet abgeschossen wurde wussten wir sofort dass die Russen schuld sind (es spielt keine Rolle dass am gleichen Tag die Ukrainer ein Luftverteidigungssytem stationierten und auch zwei Jets mit Luft-Luft-Raketen losschickten – gegen einen Gegner der keine Luftwaffe besitzt). Was mit dem russischen Jet über dem Sinai passierte wissen wir jedoch immer noch nicht. Die Sache ist noch im Untersuchungsstadium – wie es sein sollte. Wenn es wahr ist dann wollen Offizielle mehr Zeit und raten zu Vorsicht, während sie darum kämpfen herauszufinden was geschah. Schließen sich die Offiziellen der Großen Lüge an und versuchen alles damit sie bestehen bleibt – dann ist es eine Fälschung. Wenn die kleinsten Fitzelchen an Beweisen, die unabhängig gesammelt werden können, unterdrückt werden – dann ist es eine Fälschung.
Wenn es eine Fälschung ist so können Sie auch kleine putzige Details erwarten. Schicke Logos für Öffentlichkeitskampagnen, sofort einsatzbereit, sei es „Je suis Charlie“ oder diesen netten kleinen Eiffelturm als Peace-Zeichen. Nach der Katastrophe des russischen Jets gab’s keine solchen Requisiten – außer man zählt diesen geschmacklosen Charlie Hebdo-Cartoon mit der Dschihadi-Rakete, die Analverkehr mit dem Flugzeug hat, dazu. Und dann sind da noch diese Leckerbissen für den Medienwahn, wie die Pässe neben den Terroristen – wenn Terroristen auf eine Selbstmordaktion gehen nehmen sie immer ihre falschen Pässe mit. Jene Menschen, die solche Ereignisse orchestrieren, sind nicht sehr einfallsreich und verwenden das was vorher schon funktioniert hat.
Wir dürfen bestimmt noch mehr solcher falschen Massaker erwarten – wenn die politische Situation so heikel wird dass es eines braucht – denn nun können die sofort einsatzbereiten Zellen der Dschihadisten (schon irgendwie abgeschrieben) billig und effektiv eingesetzt werden. Natürlich sollten wir um die Opfer trauern, aber hier steht etwas wichtigeres als das menschliche Leben (das bedauernswerterweise von Jahr zu Jahr weniger wert wird) auf dem Spiel. Wir sollten um die Wahrheit trauern.
Lesenswert, danke für die Übersetzung ! Langsam weiß ich auch gar nicht mehr, was die Medien eigentlich von mir wollen. Soll ich jetzt Angst haben oder nicht ? Mich nicht beugen, dem Alltag nachgehen, dabei aber bloß nicht vergessen mich verunsichert zu fühlen ? Noch nicht mal Markus Kaim konnte mir auf die Sprünge helfen. Vielleicht könnte man im TV einfach ein emoticon einblenden, welches die Stimmung klarmacht, die von mir erwartet wird. Oder mehrere, mit gewissen Prozentsätzen versehen. Da blieben mir einige grauenhafte Bilder erspart, wobei sich Judith Rakers ja eher durch innere Hässlichkeit auszeichnet. „Wie sicher sind unsere Weihnachtsmärkte ?“, höre ich es schon sagen. Jedenfalls werden sie umso sicherer werden, je näher Weihnachten rückt, denn vorm Geldausgeben sollte sich noch nie jemand fürchten. Da muss man bei den Jahresrückblickssendungen im Dezember aufpassen, dass mans nicht übertreibt, denn da war ja doch so einiges. Es folgen Weihnachts- und Neujahrsansprache, wobei ich jetzt schon gespannt bin, wie Gauck den Zusammenhang von Weihnachten und Krieg herstellt.
Dmitri Orlovs Kommentar ist sehr wohltuend. Diese gesellschaftlich, kollektiv verordnete Trauer lässt mich nur noch übel aufstoßen.
Leider, ist inzwischen offiziell berichtet, dass es etwa 1.5 kilo Sprengstoff war.