Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/18/will-the-matrix-prevail-paul-craig-roberts/
Wird die Matrix siegen?
Von Paul Craig Roberts, 18.11.2015
Update 19.11.: Beachten Sie dass die Behörden fast immer behaupten dass es keine Warnungen oder Hinweise auf Anschläge gegeben habe. Aber den „Mastermind“ können sie fast immer sofort identifizieren.
Die Anschläge von Paris entwickeln sich wie ich es erwartet habe. Die französische Regierung greift die französischen Bürgerrechte mit ähnlichen Gesetzespaketen wie dem US PATRIOT ACT an.
http://sputniknews.com/politics/20151117/1030277245.html
Leser aus Frankreich haben mich informiert dass 84% der französischen Bevölkerung damit einverstanden sind ausgespäht zu werden, solange es ihnen Sicherheit bringt. Das bedeutet dass nur 16% der französischen Nation nicht gehirntot sind.
Ein Leser hat mir geschrieben dass ein TV-Sender einen hinterlassenen Brief eines der angeblichen ISIL-Attentäter verlesen habe, einen Brief in perfektem Englisch. Ernsthaft! Ich meine ernsthaft! Die mit den geheimen Plänen wissen wie blöd die Völker im Westen sind, alle zusammen ein völlig hoffnungsloser Haufen.
Französische und amerikanische Politiker schreien nach Artikel 5 des NATO-Vertrags, damit NATO-Truppen in Syrien einmarschieren. Es geht nicht darum ISIL zu bekämpfen, das machen die Russen erfolgreich, es geht darum Assad zu stürzen und zwar unter dem Vorwand ISIL zu bekämpfen. Diese verrückte Politik könnte zu einem Konflikt mit Russland führen. http://sputniknews.com/politics/20151118/1030346363/us-nato-paris-attack-war-against-isil-syria.html
Als Alternative, um einen Konflikt mit Russland zu vermeiden, kann Washington die Hoffnung der russischen Regierung ausnutzen, dass die Pariser Anschläge dem Westen beweisen dass Putin recht hatte mit seiner Forderung, der Westen solle Russland im Kampf gegen ISIL beispringen.Sobald eine Koalition NATO-Russland steht, wie vom französische Außenminister Manuel Valls gefordert, wird Putin zu einer Geisel des Westens beim Umsturz Assads. http://sputniknews.com/world/20151118/1030346645/isil-paris-attacks-coalition-pm.html
Um sicherzustellen dass niemand durch englischsprachige Medien aus Russland (wie RT und Sputnik) über die wahren Tatsachen aufgeklärt wird, veranstaltete der US-Senat Anhörungen zu ausländischer Propaganda. Kenneth Weinstein, Mitglied des BBG (US Broadcasting Board of Governors) (Anm.d.Ü.: eine Art Rundfunk-Aufsichtsbehörde mit eigenen Sendern wie Voice of America, Radio Free Europe), also der Zensoren, sagte den Senatoren dass RT, Sputnik und eine Vielzahl weiterer Nachrichtenquellen „gut finanzierte staatliche Propagandasender“ seien. http://sputniknews.com/politics/20151118/1030342750/us-losing-information-war-to-russia.html
Anders gesagt: glauben Sie nur was Sie in den von Washington kontrollierten Propagandafirmen sehen! New York Times, Washington Post, Fox News, CNN, BBC, NPR und so weiter.
Die Nachwirkungen auf die Anschläge von Paris gleichen denen des sogenannten Boston Marathon Bombing. Fünfzig schwer bewaffnete Polizisten stürzen sich auf zwei Menschen und ermorden sie. Die ermordete Frau wird sogar von RT als „weibliche Selbstmordattentäterin“ beschrieben. Wenn die ermordete Frau eine Selbstmordattentäterin war: wie kommt es dass sie noch am Leben war als sie von der Polizei ermordet wurde? Nicht einmal der „russische Propagandasender“ RT fragt sich, warum 50 schwer bewaffnete Polizisten zwei Personen nicht lebend fangen konnten und sie töten mussten! https://www.rt.com/news/322507-gunfire-paris-night-police/
Eine Anzahl Leser hat mir Informationen geschickt die darauf hindeuten dass die Anschläge von Paris sowohl auf Wikipedia als auch auf Twitter einen Tag vor den Anschlägen berichtet wurden. http://bosniapress.info/index.php/news-in-english-articles/2459-paris-attack-reported-on-
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich weiß dass die BBC den Einsturz von WTC7 vor dem Einsturz berichtete. Hinter der BBC-Reporterin sieht man das Gebäude von WTC7 stehen während sie dessen Zusammenbruch verkündete. Mit anderen Worten: es gibt immer Pannen bei der Durchführung. Aber kaum einer in der hirngewaschenen Bevölkerung bemerkt es.
Eine Frage die damit aufkommt: zu welchem Grad sind die Anschläge von Paris ein Schwindel? Wo ist die große Anzahl der Getöteten und der Verletzten? Was wir sehen sind unverletzte Krisenschauspieler. http://winteractionables.com/?p=27146
Wo sind die Videos der Augenzeugen? http://winteractionables.com/?p=27202
Es scheint als hätten Zeugen der offiziellen Geschichte bereits bei anderen Gelegenheiten mitgewirkt: s.o.
Ich war mein Leben lang in hohen Regierungsämtern, im Journalismus und in der Wissenschaft tätig. Es ist für mich klar dass mit den Erklärungen die man den Menschen bietet etwas gar nicht in Ordnung ist. Aber die Mehrheit der westlichen Bevölkerung wurde derart hirngewaschen dass sie jeden der an den offiziellen Erklärungen zweifelt als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet.
Anders gesagt: nur die Regierungen und ihre Presstituierten von den Medien sagen die Wahrheit.
Das macht es für die Regierungen mit ihren geheimen Plänen einfach, ihre Pläne vor den Fakten zu schützen. Wer sollte mir glauben, wenn die Alternative dazu der Glauben an Fox News, CNN, die BBC, NPR, George W., Obama, Wolfowitz, Hollande, Merkel, Cameron und den Weakly Standard ist?
Wenn Putins Regierung und das chinesische Volk derart verzweifelt versuchen, Teil des „glorreichen Westens“ zu werden, so dass sie eine gefälschte Realität akzeptieren, dann ist die Welt dem Tode geweiht.
Wenn es nach den Politikern des Westens geht, dann ist die Welt ganz sicher dem Tode geweiht. Sie sind allesamt Kriegshetzer. Noch dazu ist ihre Antwort auf die False Flag/Trick-Anschläge hirnlos. Die Schwachköpfe behaupten dass der Westen angegriffen werde weil Mädchen zur Schule gehen dürfen. Der Westen werden angegriffen wegen der „französischen Werte und dem französischen Lebensstil, weil wir tanzen“. (Außenminister Laurent Fabius) Mit anderen Worten: der Unsinn der schon für den idiotischen Präsidenten George W. Bush funktionierte, funktioniert auch mit den Franzosen. „Man greift uns an weil wir die Guten sind.“ Man habe uns gute Menschen hier im Westen nicht deswegen angegriffen weil wir den Nahen Osten für Jahrhunderte ausgeplündert und beraubt und nach der Plünderung eine 14-jährige militärische Verwüstung über sieben Ländern gebracht haben die Millionen von Toten und Vertriebenen verursachte.
Es ist fürwahr ein Wunder dass es nicht rund um die Uhr ECHTE TERRORISTISCHE ANGRIFFE auf die westlichen Länder gibt, sie hätten es verdient.
Cool
Schön gemacht, gefällt mir
Gruppe von russischen Athleten hat auf Pressekonferenz in Moskau, Freitag
verkündet, dass sie gegen ARD rechtliche Schritte einleiten, nachdem sie vom
Fernsehsender beschuldigt wurden > des Dopings in einem Dokumentarfilm
über Russin Yulia Stepanova.
Die Doku beruhte vor allem auf Aufzeichnungen von Julia Stepanova – eine Athletin –
welche angeblich dabei war bei Gespräche über Doping von unseren Athleten.“
Rechtsanwalt: „Auf der Grundlage dieser Materialien [von Julia Stepanova gegeben],
produzierte das deutsche Fernsehen einen Film, der nach seiner Meinung, unsere Sportler und
Organisationen versuchte, als Ergebnisse ausschließlich über Doping zu berichten. Alles davon
ist eine Lüge. Wir bereiteten nun ziemlich lange Dokumentevor, um sie vor Gericht zu präsentieren
und durch ein Gericht die Würde unserer Athleten zu schützen. “
Kristina Ugarova, russische Athletin: „Ich habe nie gesagt, diese Worte oder etwas über den Konsum
[von Arzneimitteln] oder über einige Systeme und deswegen werden wir unsere Unschuld im juristischen
Verfahren im Gegensatz zu unseren Gegnern beweisen.“
GERADE ARD, die haben die TOUR DE DOPE (Pharma-Radfahren) immer übertragen
Ich bin bei Weitem kein Freund der AFD, aber selbst ich finde, dass die heute show gerade viel zu weit gegangen ist. Man kann ganz einfach nicht im staatlichen Fernsehen eine zukünftige Oppositionspartei als „Karnevalsverein“ bezeichnen, Gewalt der vermeintlich linken AFD rechtfertigen und beinahe schon offensichtlich Gewaltbereitschaft der Demonstranten inszenieren. Wenn man so eine Schmutzkampagne gegen die Linken starten würde, ich wäre außer mir..
immerhin haben sie Höcke gezeigt, da suchen erst mal 10,000 seine letzte Rede und die war nicht von schlechten Eltern, eine Verschwörungsvermutung ab 13:45 min hat es mal — heftig — in sich > absichtliches Asylchaos >> Polizeistaat einführen :D https://youtu.be/nQ72wsiUWCE?t=13m45s
Welkes Heute Show wurde gerade ausgestrahlt, mit dem „ZDF Clown“ auf der AFD Demo !
Der Clown verhöhnte zum Schluss sogar noch die Demonstranten :
Das Kostüm kostete 450 Euro und das haben Sie mit ihrer GEZ bezahlt und das Kostüm schmeisse ich dann später noch in den Müll , danke das Sie Rundfunkgebühren bezahlen usw rief er in die Menge.
Man kann ja von mir aus von der AFD halten man will , aber hier ist das ZDF eindeutig zuweit gegangen ! Ein bischen über die politischen Forderungen Witze reissen ist die eine Sache , aber den Demo-Teilnehmern sagen das man über den zwangsverpflichteten Rundfunkgebührenzahler so abfällig redet, das dürfte noch ein gehöriges Nachspiel haben ! Das war sehr dumm und es zeigt klar die abgehobene Arroganz zwischen der selbsternannten Qualitätspresse und dem GEZ Zahler !
@Jens E.
Das hoffe ich auch.
Was für ein Idiot.
Mit dieser Äußerung hat Kabelka seinem zwangsfinanzierten AG keinen Gefallen getan.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich bin weit entfernt davon, ein AFD-Sympathisant zu sein, aber ein staatlicher Sender kann ganz einfach nicht eine zukünftige Oppositionspartei als Karnevalspartei bezeichnen und sogar Gewalt der vermeintlich linken Antifa rechtfertigen. Würde man eine solche Schmutzkampagne gegen die Linke starten, ich wäre außer mir…
Welke Witze…
Wie gesagt: pure Verachtung. Wer sich anschaut, wie die bestens sachlich-umfangreich ausformulierten Programmbeschwerden regelmäßig abgeschmettert werden, der weiß auch, dass die Mächtigen in den Medien keinerlei Interesse an einem kritischen Diskurs und Selbstreflexion haben. Im günstigsten Fall amüsieren sie sich über die vergeblichen Versuche der Beitragszahler, möchte nicht wissen, wie oft man sich da Beschwerden gegenseitig vorliest und halb totlacht.
Soviel zur Verschwörungstheorie, dass IS-Terroristen gamnz andere, sicherere Wege hätten, um nach Europa zu kommen:
*“Wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, wurden die Männer am Dienstag aus Casablanca kommend festgesetzt. Die mutmaßlichen Mitglieder der Miliz Islamischer Staat (IS) gaben demnach an, als Touristen ein paar Tage in Istanbul bleiben zu wollen und Hotelzimmer gebucht zu haben. Unter ihren Namen wurde aber keine Reservierung gefunden.
Die Marokkaner wurden daraufhin einer Spezialeinheit übergeben, und Anti-Terror-Beamte fanden bei einem Verdächtigen ein handschriftliches Dokument, das offenbar die weitere Reiseroute aufschlüsselte: Anadolu zufolge wollte die Gruppe von Istanbul aus weiter Richtung Griechenland und über Serbien und Ungarn schließlich nach Deutschland. Auf dem Plan waren demnach auch Schmugglerboote, Zugverbindungen und Busreisen aufgelistet.
„*
http://www.focus.de/politik/ausland/deutschland-als-ziel-acht-is-verdaechtige-aus-fluechtlingsgruppe-in-der-tuerkei-abgefangen_id_5093380.html
Wow…
Israel lässt mit Hilfe der Medien Palestina verschwinden.
Am 15. Oktober zeigte msnbc in einer Sendung ein Schaubild.
Unter der Überschrift „Palestinian Loss of Land 1946 – Present“ wurden 4 Landkarten gezeigt, die die Entwicklung Palestinas von 1946 bis heute zeigten.
Aber schon am folgenden Tag wurde dies wiederrufen.
Erst nach Ende der Sendung habe man nämlich bemerkt, dass diese Karten falsch seien.
Man entschuldigte sich dafür, sie irrtümlich benutzt zu haben.
Sogar der verantwortliche Historiker wurde dazu ins Studio bemüht. Palestina, so seine korrigierte Aussage, habe es nämlich nie gegeben.
gibt aber auch andere Beispiele:
http://uncut-news.ch/manipulation/wie-israel-seine-gesteurten-medien-immer-wieder-korrigiern-muss/
Erst hieß es: „Israelis schießen Palästinenser in Hebroner Krankenhaus tot“, daraus wurde: „Getarnte Israelis fassen Verdächtigen in Hebroner Krankenhaus“
Und Hebron ist – ganz nebenbei – Teil Palästinas. Die Juden/Israelis haben da eigenltich gar nichts zu sagen. Defacto tobt in der Stadt aber seit Jahren ein jügdisch-radikaler Eroberungs-Bürgerkrieg, in dem die Kräfte ungleich verteilt sind, Denn auf den Straßen tobt der bewaffnete jüdische Siedler-Mob, während die IDF darauf achtet, daß die Palästinenser sich an verhängte Ausgangssprerren halten.
Tja…. So geht Lügen mit Fakten.
Denn tatsächlich hat es Palästina im Sinne eines Landes, eines Staates gar, nie gegeben. Bevor sich die Zionisten mit dem Märchenbuch namens Tora als „Grundbuch“ in der Hand ins „Heilige Land“ aufmachten, gehörte das Gebiet nämlich zum Osmanischen Reich. Davor zu diversen Kalifaten, zum Römischen Reich, zum Hellenistischen Reich, zum Reich der Israeliter, der Ägypter, und so weiter. Und es hatte in der Geschichte sehr verschiedene Namen: Eretz Israel, Heiliges Land, Gelobtes Land, arabisch Falastin, Palaistine (das ist übrigens neugriechisch!), Kanaan und was weiß ich nicht alles.
ABER: Daß die Juden dieses Land heute als „Israel“ bezeichnen und als Staatsgebiet beanspruchen, geht auf denselben (übrigens völkerrechtlich höchst zweifelhaften) Beschluß der UNO zurück, der auch parallel die Existenz eines Staats Palästina auf diesem Gebiet begründet. Sprich: Entweder, es gibt BEIDES – Israel UND Palästina – oder der ganze UNO-Beschluß ist nichts wert. Dann verfällt aber auch das Existenzrecht eines israelischen Staates! Das sollte man wissen, wenn man den Palästinensern ihren Staat abspricht.
Aber in den USA haben jüdische Lobyistenvereine eben einen großen Einfluß. Und so müssen sich Sender sogar für das Berichten der Wahrheit entschuldigen, wenn es den Zionsten und den israelischen Faschisten nicht in den Kram paßt.
Ja, denn wenn man sich auf den UN Beschluss beruft und es beide Staaten gibt, dann würde nämlich Israel seit Jahrzehnten eine schleichende Annektion durchführen, indem die Siedler gewaltsam und unter Billigung oder gar Ermutigung der Regierung sich immer weiter ausweiten und die Palästinenser vertreiben. Und wenn die sich anfangen zu wehren, beruft sich Israel auf das Recht sich zu verdeitigen und setzt die Armee ein. Das ganze Spiel ist sowas von verlogen.
Klar, wenn ich das kritisiere bin ich wieder ein Antisemit, ist mir aber ziemlich sch#### egal, weil auch schon das Wort Antisemit eigentlich falsch ist.
Ich fürchte, du irrst dich. Palästina war ein Staat. Es besaß umrissene Grenzen, ein Volk, das schon während der osmanischen Herrschaft volle politische und Eigentumsrecht und nun die Souveränität übertragen bekommen hatte (die Briten oder der Völkerbund erhielten sie nie), eine Selbstverwaltung, die völkerrechtlich gültige Abkommen abschloß, darunter auch mit der Mandatsmacht, und internationalen Konventionen beitrat, eine eigene Währung sowie eine eigene Staatsbürgerschaft. Das heißt, Palästina war auch Völkerrechtssubjekt. Ich glaube, es hat keinen Zweck, zionistische Lügen nachzuplappern, die nur zum Ziel haben, Palästina von der Landkarte zu radieren.
Lektüreempfehlungen:
http://www.amazon.com/Palestine-International-Law-Arab-Israeli-Conflict/dp/0582780381/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448062044&sr=8-1
http://www.amazon.com/Palestine-Question-Henry-Cattan/dp/0863569323/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1448062100&sr=8-3
http://www.amazon.com/Jerusalem-Henry-Cattan/dp/0863569331/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448062134&sr=8-1
http://www.amazon.com/Statehood-Palestine-International-Middle-Conflict/dp/0521151651/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448062176&sr=8-1
Die Sprachpolizei schleicht wieder um die Häuser 😊 🔫 👮
Wie mit Sprache Politik für unbegrenzte Zuwanderung gemacht
wird und Kritiker zu Rechtsextremen abgestempelt werden sollen.
Abzuheften unter > Gesinnungsdiktatur / DDR 2.0 / Nordkorea 😜
http://www.rolandtichy.de/kolumnen/mueller-vogg-gegen-den-strom/neue-deutschen-medienmacher-als-sprachpolizisten/
Echt ein Hammer Zufall, schaut mal.. 2011 >
Das Game BF3 > hat einen Untertitel gehabt „World War3“
Ein sehr guter Kommentar:
http://turcopolier.typepad.com/sic_semper_tyrannis/2015/11/experiencing-the-nemesis-of-hubric-exceptionalismwho-are-we-now-origin.html
Artikel zu einem Medien-Podium:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/991616.das-bergdorf-und-die-meinungsmache.html
Das Bergdorf und die Meinungsmache
Prominente Journalisten diskutierten über den »Krisenjournalismus« und den »deutschen Blick auf das Ausland«
Durch russische Luftangriffe in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten seit Ende September mehr als 1300 Menschen getötet worden. Wie die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte *bekanntgab, waren unter den Getöteten mindestens 403 Zivilisten, darunter fast hundert Kinder.
Zugleich traf die russische Luftwaffe mit ihren Angriffen demnach 547 mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Außerdem wurden 381 weitere Kämpfer getötet, die der Al-Nusra-Front – dem syrischen Ableger des Terrornetzwerks Al Kaida – sowie anderen Rebellengruppen angehörten.*
http://www.n-tv.de/politik/1300-Tote-bei-russischen-Luftangriffen-article16400086.html
Die Lernens ja doch nie…
Da hat die Couchpotato in Coventry aber sicher von Hand nachgezählt , achja und die Zivilisten in den vermeintlich 5 beschossenen Krankenhäusern wurden sicher auch mitgezählt. Woher die genaue Zahl der IS und Al-Kaida Toten sein soll ist mir auch schleierhaft , sind die alle mit ihren Kamelen durch die syrische Wüste geritten und haben dort nachgezählt , woher wissen die denn das das eine russische Bombe war, über Syrien fliegen ein Dutzend Länder Angriffe.
Kaffeesatz News ist das.
Mit „Aktivisten“ meinen sie grundsätzlich die hauptberuflichen Propagandisten der Kopfabschneider. Und die wiederum sind die einzige Quelle dieses Herren:
Genau das ist die Couchpotato in Coventry ;)
Wie diese Zählungen funktionieren ist bekannt:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/20/propagandameldungen-vom-20-november-2015/comment-page-1/#comment-38986
Nach Gut oder Schlechtdünken.
Mein Idol .. :-) aber nur der Name ..
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/17/more-paris-puzzles-paul-craig-roberts/
Noch mehr Pariser Rätsel
von Paul Craig Roberts, 17.11.2015
Wer dazu neigt die offizielle Geschichte zu den Anschlägen von Paris nicht zu glauben, der kommt bei der Frage ins Straucheln, warum moslemische Selbstmordattentäter sich für eine False Flag in die Luft gesprengt haben sollten. Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach.
Aber zunächst sollten wir die Frage abhaken ob sich tatsächlich Selbstmordattentäter in die Luft sprengten. Wissen wir das? Oder ist es Teil der Geschichte die man uns erzählt? Man hat uns zum Beispiel erzählt, dass die 9/11-Passagiere in den gekaperten Flugzeugen Handys benutzten um mit Verwandten zu telefonieren. Aber Experten haben bezeugt dass mit der damaligen Technologie Handygespräche aus großen Höhen gar nicht möglich waren.
Um die Frage loszuwerden ob wir nun Beweise haben oder nicht, ob sich Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt haben, gehe ich einmal davon aus dass sie es getan haben.
Wir haben also Selbstmordattentäter die sich in die Luft sprengten.
Und jetzt zu der Frage die einige Zweifler irritiert: Warum sollten sich Selbstmordattentäter zum Zweck einer False Flag in die Luft sprengen?
Wie gesagt, die Antwort ist ganz einfach: Warum sollten wir davon ausgehen dass die Selbstmordattentäter wussten wer die Anschläge organisiert hat? Es scheint als gäbe es genug Beweise dafür dass ISIL ein US-Geschöpf ist das noch immer von aktiver oder passiver US-Unterstützung abhängig ist – darum auch der Konflikt zwischen Putin und Washington über die Angriffe gegen ISIL. ISISL scheint das Werkzeug Washingtons beim Sturz der Regierung in Libyen gewesen zu sein und wurde danach von Washington nach Syrien geschickt um Assad zu stürzen. Offenbar hat Washington ISIL infiltriert. Washington hat schon vor langer Zeit bewiesen dass es islamistische Extremisten benutzt. So wie Washington sie in Afghanistan gegen die Sowjets benutzte, und in Libyen und in Syrien gegen unabhängige Regierungen, so benutzte Washington sie in Paris. Nach meiner letzten Zählung hat das FBI bei 150 Gelegenheiten erfolgreich die Menschen getäuscht und sie vom FBI orchestrierte „Terrorpläne“ glauben lassen.
Gehen wir weiter zu einigen wichtigeren Fragen. Warum greifen Terroristen einfache und unschuldige Menschen an die keine Ahnung von den Aktionen „ihrer“ Regierungen haben, geschweige denn einen Einfluss? Die Opfer von 9/11 waren nicht die Neokons und die Mitglieder des Washingtoner Establishments, deren Politik im Nahen Osten Anschläge auf diese Personen gerechtfertigt hätte. Das gleich gilt für das Boston Marathon Bombing und auch für die Anschläge in Paris. Unschuldige waren die Opfer, nicht diejenigen die muslimisches Leben zerstörten.
Historisch gesehen richteten sich Terrorattacken nicht gegen Unschuldige sondern gegen die Herrscher und gegen die Schuldigen. Beispielsweise wurde der Thronfolger von Österreich-Ungarn durch einen serbischen Terroristen ermordet, es wurden nicht unschuldige Menschen in die Luft gesprengt oder in einem Straßencafe niedergemäht.
Es ist interessant dass den Moslems zugeschriebene Terroranschläge nur einfache Menschen treffen und nicht die politischen Eliten die Moslems unterdrücken. Im Laufe der Jahre habe ich in meinen Kolumnen mehrfach auf die Verwundbarkeit für Anschläge auf Neokonservative hingewiesen. Es gab jedoch nicht einen einzigen Anschlag auf das Leben eines Neokonservativen, dabei sind die Neokonservativen die Quelle der Gewalt, die Washington in die moslemische Welt trägt. Die Neokons können sich ohne Bedrohung frei wie die Vögel bewegen.
Wie glaubwürdig ist es, dass sich moslemische Terroristen in ihrem Zorn Unschuldige vorknöpfen während sich der französische Präsident, der seine Streitkräfte aussandte um Moslems zu ermorden, in dem angegriffenen Stadion befindet und leicht durch einen Selbstmordattentäter eliminiert hätte werden können?
Jetzt zur Frage der Identifizierung der angeblichen „Pariser Terroristen“. Ist es realistisch, anzunehmen dass Millionen von Flüchtlingen, verursacht durch die Kriege im Nahen Osten von Washington und dessen Vasallen, Reisepässe besitzen? Haben diese Millionen von Flüchtlingen erwartet dass sie durch die Bomben der Weißen Zivilisation aus ihren Ländern gejagt werden und sich deshalb schon mal mit Reisepässen auf ihre Flucht vorbereitet haben?
Haben sie in ihren Passanträgen geschrieben dass sie demnächst Europa besuchen werden?
War ihr belagerter Staat, ihr Heimatland, das unter militärischem Beschuss liegt, in der Lage diese ganzen Passanträge zu bearbeiten?
Welche Sorte strunzdummer westlicher Medien macht bei dieser Passgeschichte mit? Jene Medien, die für Washingtons Weltherrschaft und Verbrechen gut bezahlt werden?
Eine letzte Frage für die Skeptiker. Wo sind die Bilder der Terroristen während der Anschläge? Rund um die Anschlagsorte gab es nicht nur zahllose Sicherheitskameras sondern auch Hunderte, ja Tausende Menschen mit Handys. Wie ist es möglich dass mit all diesen Fotos die Behörden nicht wissen ob Terroristen entwischten? Und wenn sie entwischten, wer sind sie und wie sehen sie aus? Warum stützen sich die Behörden für Terroristenfotos auf gefälschte Pässe?
Der Terrorismus wurde auf die westliche Welt losgelassen. Es ist der Terrorismus der westlichen Regierungen gegen die westliche Bevölkerung.
http://www.kritisches-netzwerk.de/content/wie-man-einen-terroranschlag-vorlaeufig-klassifizieren-kann
Einige interessante Beobachtungen und gute Fragen.
Danke Fritz.
Auf dieser Seite wird der Unterschied zwischen der echten Anonymous-Bewegung und einer ‚rechtsextremen‘ Bewegung mit gleichem Namen hingewiesen. Allerdings wusste ich gar nicht, dass RT-Deutsch bereits in der ‚rechtsextremen‘ Ecke steht.
Habe die Seite vergessen, Sorry! Hier ist sie:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-anonymous-kollektiv-auf-facebook-nichts-mit-anonymous-zu-tun-hat-10743
Jeder der die Israelische Besatzungs- & Siedlungspolitik ktitisiert ist ein Antisemit und weil Elsässer mal kritisch bei RT befragt wurde ist RT auch antisemitisch , wie langweilig.
Da müsste man glatt fragen ob Merkel auch ein Antisemit ist , sie hatte sich schon gegen Isreals Politik ausgesprochen.
Interessantes Interview:
Sergej Kiritschuk von der ukrainischen linken Organisation Borotba über die instabile Lage in der Ukraine und in Russland
Man versucht eine Art Diktatur zu errichten. Es wird Wahlen geben, aber im Grunde wird es eine Diktatur sein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder es wird eine prowestliche Diktatur geben, die von westlichen Werten und europäischer Integration redet und alle Radikalen einsperrt. Oder eine Diktatur verrückter Ultranationalisten von Swoboda, Ukrop, Rechter Sektor und der faschistoiden Radikalen Partei von Oleh Ljaschko. Diese Kräfte raubten aus dem „Fonds zur Verteidigung des Vaterlandes“ mehrere Millionen Dollar und Waffen. Der Fonds wurde von dem jetzt verhafteten Gennadi Korban beaufsichtigt.
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46568/1.html
Der böse aggressive Putin, jede Menge Experten und das Wegleugnen jeglicher Entstehungsgeschichte von Georgien über die Ukraine bis hin zu Syrien. Er verfolgt eben nur eigene Ziele, der Westen natürlich nur die edlen der Allgemeinheit. Eine Orgie der Verlogenheit. Wäre interessant zu erfahren, wo eine derartige Gehirnwäsche stattgefunden hat. In Guantanamo gar?
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-strategie-101.html
Das sind Extrem einseitige Auslegungen der Realitäten aus der Sicht von US Sichtweisen , diese Darlegungen werden dann auch noch von US Stiftungen in Russland & USA und deutschen US Stiftungen prima bestätigt , was für ein Zufall ?
Nichts davon ist unabhängig recherchiert, das meiste davon ist auch nur dämonisierendes Geschwätz und mit der Realität der letzten 15 Jahre überhaupt nicht gedeckt.
China und Iran werden als militärische Rivalen des Kreml dargestellt , wann ist das denn passiert ? Beweise Belege ? Fehlanzeige ;)
Wenigstens kriegt die Kommentatorin (nicht als solche gekennzeichnet) ihr Fett ab durch die Leserkommentare. Und natürlich auch die ARD, denn nur diese NATO-Flüstertüte kann derart grob die Fakten auf den Kopf stellen, verschweigen, umdrehen, verniedlichen, was dagegen in die Waagschale zu werfen wäre. Ein Meinungs-Puff für NATO-Fuzzis halt.
Die Russen haben soeben einen Sammelpunkt von 600 IS Terroristen mit nur 1 Cruise Missile nahe des wichtigen militärischen Flugplatzes Deir ez-Zor im Osten Syriens getroffen und alle Kämpfer getötet.
Russischer Minister meldet Vernichtung von 600 IS-Terroristen durch einen Schlag
http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305816587/syrien-marschlugkoerper-is.html
Und wieder haben die Russen mit nur einer Rakete 5 Miliarden US Dollar an Steuermitteln vernichtet , das führt bei den Falken ganz sicher zu langen Gesichtern.
… oder besser gesagt , in the Republican „Führer Hauptquartier“ ;)
Wo bleibt die Propaganda? Ansonsten kann ich das nur als eine russische „Erfolgsmeldung“ verbuchen. Bei allem Respekt, es fällt mir schwer, mich über die „Vernichtung“ von 600 Menschen zu freuen, auch wenn es Mörder und Terroristen waren..
Das ist schon richtig , nur sind diese fanatischen Extremisten für Diplomatie und Konsens nicht zugänglich und man bevorzugt jetzt allgemeingültig die schnelle Lösung des Konflikts. Die syrischen Vertriebenen können und wollen auch nicht warten, bis Riad seine Mörderbanden zurückruft , was kurz & mittelfristig sowieso nicht für möglich gehalten wurde. Die Saudis hätten dazu erst das OK aus Washington gebraucht. Niemand ist auch wirklich bereit UN Bodentruppen zur Entwaffnung des IS zu schicken , alle haben Angst geköpft zu werden.
Verstehe mich nicht falsch. Ich halte das Vorgehen gegen den IS für richtig, auch militärisch. Dennoch kann ich mich nicht für regelrechte Massenmorde begeistern, auch wenn ich weiß, dass es keine Alternative zum Krieg gegen den IS gibt.
Übrigens glaube ich nicht, dass Saudi-Arabien genug Kontrolle über die Milizen hat, um die wieder zurückzuwinken. Man drückt Häftlingen ein Gewehr und Geld in die Hand, und schickt sie nach Syrien..
Sorry Mord, dann auch noch Massenmord? Es ist Krieg und da sterben leider Menschen. Ob es wirklich 600 Menschen waren, weiß keine Sau. Bei dem Einsatz an Mitteln, gehören auch Erfolgsmeldungen dazu. Oder nennen wir es einfach Kriegspropaganda zur Förderung der Moral bei der Truppe und zu Hause.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Stolz darauf ist, ggf. 600 Leute mit einem Schlag vernichtet zu haben. Mit dem Gedanken, 600 Leute vernichtet zu haben, muss man auch erst mal leben können.
@Max L.: Volle Zustimmung. Dass sich das Problem IS auf diese Weise lösen lässt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Glaubt wirklich jemand, dass Ruhe einkehrt, wenn es tatsächlich gelingen würde, alle Kämpfer, es sollen um die 30000 sein, physisch zu vernichten? Diese Massenmorde haben schon bei den unseligen Anti-Terror-Kriegen des Westens nichts gebracht bzw. im Gegenteil noch mehr Hass und Gewalt erzeugt. Es wird nicht besser, wenn diesmal Russland bombt.
600 terrorists killed in Russian cruise missile strike in Syria – Defense Ministry
The Russian fleet in the Caspian Sea has launched 18 cruise missiles, hitting seven terrorist targets in Syria on Friday, Russian Defense Minster Sergey Shoigu has reported to President Vladimir Putin.
“On November 20, the warships of the Caspian Fleet launched 18 cruise missiles at seven targets in the provinces of Raqqa, Idlib and Aleppo. All targets were hit successfully,” he said.
https://www.rt.com/news/322881-russia-cruise-missiles-isis/
Bleiben noch 29.400 übrig, habe ich mir sagen lassen.
Russische Kriegsschiffe feuern 18 Marschflugkörper auf IS-Ziele in Syrien ab (VIDEO)
http://de.sputniknews.com/militar/20151120/305813184/russische-kriegsschiffe-feuern-auf-ziele-in-syrien.html
Kuwaiter IS-Extremist kaufte Waffen in Ukraine
Das Extremistennetz, das der Finanzierung und Bewaffnung der Terrormiliz Islamischer Staat verdächtigt wird, hat Waffen in der Ukraine gekauft, wie die Agentur France Press am Freitag mitteilt.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/20151120/305793829/kuwait-islamischer-staat-waffen-ukraine.html#ixzz3s34R4Rqh
http://de.sputniknews.com/panorama/20151120/305793829/kuwait-islamischer-staat-waffen-ukraine.html#ixzz3s34Hdv5w
Der Europäer zahlt und die Ukraine kauft Waffen, die sie wieder an Extremisten verkaufen, die wiederum die Leute dort drangsalieren, so dass sie fliehen und Europa wieder zahlt, prima Sache, das.
Ist mir Heute auch schon untergekommen, mit Merkels Millionen produziert Poroschenko Waffen für den IS , um sein Haushalt über Wasser zu halten und das Geld kommt dann in Form von Terror nach Europa zurück. Danke Angela !
Die meisten Flüchtlinge bleiben jahrelang arbeitslos
http://www.welt.de/wirtschaft/article149064620/Die-meisten-Fluechtlinge-bleiben-jahrelang-arbeitslos.html
Klingt nach einer neuen Iran – Kontra Affäre.
Vorsicht Propaganda: Wir bringen die Übersetzung eines Diskussionsbeitrags von Wladimir Putin
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28881
Eigentlich gehts um Propaganda, denn > ARD+ZDF verkaufen uns Türkei-Kontingente
als Lösung, aber völliger Unsinn.. > Migrationsforscher von Hacettepe-Universität Ankara.
„Werden hier in der Türkei offizielle Büros für geregelte Migration nach EU eröffnet, dann
würde das wie ein Sog wirken. Noch viel mehr Menschen würden hierherkommen. Unsere
Grenzen im Osten sind nicht sicher und nur schwer kontrollierbar. Eine neue, große
Flüchtlingswelle wäre wohl die Folge,“ > http://oe1.orf.at/artikel/425861
Es erfolgt scheinbar auf welt.de scheinbar eine mediale Pro-Merkel-Kampagne um gezielt den aktuellen Popularitätsverlust der CDU-Führerin entgegenzuwirken:
POLITIK WAS SIE WISSEN SOLLTEN 14:48 10 Jahre Kanzlerin Merkel in 10 Infografiken
http://www.welt.de/politik/deutschland/article149029986/10-Jahre-Kanzlerin-Merkel-in-10-Infografiken.html
Ohne Merkel hat die CDU kein Zugpferd was für die Wähler interessant wäre und ohne CDU könnten die Nato-Pressestellen ihren Futtertrog verlieren, dabei könnten die sicher ebenso mit erlichen Journalismus Geld machen , aber das ist wohl zu unsicher ?!
Beim Tageslügel gibt es auch so einen merkwürdigen Text des Oberschleimers Casdorff.
*“Es war der 24. Mai 1949, als das Amt wirklich in Kraft trat. Und Kraft hat es, das Amt des Bundeskanzlers. Angela Merkel hat es seit nunmehr zehn Jahren inne. Zehn Jahre! Dieser Zeitraum begründet den Begriff „Ära“.
Nun ist es nicht so, als verbände sich dieser Begriff allein mit Merkel, der amtierenden Kanzlerin. Sondern beim Rückblick auf die Jahre, Jahrzehnte, lässt sich mit Fug und Recht sagen: Beschenkt ist das Land, das aufs Ganze gesehen solche Regierungschefs hatte.“*
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/unsere-kanzler-beschenktes-land/12620580.html
Da weis einer zuviel:
Frau Atai, bitte starten Sie ihre Recherche – HIER!
/ironie off
Wenn ich das richtig verstehe wollte er etwas zum MH17 Fall der Presse stecken und wurde deshalb in Kiew angeschossen, der Westen wird da wie üblich wegsehen wenn „Kritiker“ in der Ukraine ermordet werden.
http://en.censor.net.ua/resonance/361521/attempt_on_oleksandr_ruvin_highprofile_cases_expert_badly_wounded
Hier vermutet man eher russische Anschläge , weil der Experte zuviele Beweise gegen die Russen sammeln würde. ;)
Und weil er all diese „Beweise“ gegen die Russen nicht im Untersuchungsbericht unterbringen konnte, bzw. nicht durfte (weil die Ukraine ja Russland nicht unnötig belasten wollte)…deswegen wollte er der Presse noch ein paar Beweise durchstecken.
Deswegen ist ganz klar, dass Russland was dagegen hatte – wer Fehler in der Logik findet oder Spuren von Ironie, darf sie gerne behalten….
Bei mir hat Putin auch einen Heizkörper ausfallen lassen, so muss es gewesen sein, sagt Frau Atai.
eines ist sicher und das ist seit Schröder nicht mehr die Rente: Putin ist auf jeden Fall schuld..
Franzosen spielen weiter auf US-Linie. Koordination mit Russen ist lediglich Fassade….
http://de.sputniknews.com/politik/20151120/305806987/syrien-russland-frankreich-islamischer-staat.html
Da wird kurz vor Einnahme durch syrische Truppen schnell noch die „IS-“ Infrastruktur zerstört, obwohl der IS quasi schon abgezogen ist.
Gehe davon aus, dass auch Kleber & Co. demnächst wieder voll auf Linie sind…
Man könnte es so „werten“ das es der Auftrag der Franzosen sei , Assad bei der Rückeroberung Syriens vom IS nur verbrannte Erde zurückzulassen, aber schauen wir einfach mal weiter wie es sich entwickelt. Das ist bisher nur ein Indiz, noch kein schlagender Beweis.
Sagte ich doch schon am Sonntag. Die Fälscherwerkstatt war schleunigst zu flambieren, so wie die ganzen Bestände an Blanko-Pässen auch. Da ging bestimmt manchen ganz gehörig die Muffe davor, dass Putin beim anstehenden G20-Treffen den Gabelstapler anfahren lässt und ihnen die schönen Formulare vor die Nase kippt. Deswegen auch die mehr als verblüffende temporäre Koalition.
Frankreich ist schon lange eine US-Hure, seit dem de Gaulle weg ist >
„Auf diese Weise wurde der Plan von General de Gaulle verwirklicht,
Frankreich seine Souveränität wiederzugeben.“
http://www.charles-de-gaulle.de/de-gaulle-und-die-nato.html
Schweizer Fernsehen SRF und die tägliche Dosis russophober Meinungsmache: Die Wirtschaftssendung ECO empfielt das Buch „Putinismus“ von Walter Laqueur.
Hier ein Ausschnitt des Artikels: „Ein Land, in dem die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer niedriger ist als in Mali oder Afghanistan und in dem die Mehrheit der Bevölkerung einen der grausamsten Massenmörder aller Zeiten als Nationalhelden verehrt. Eine Bananenrepublik? Nein, sondern das Russland von heute.“
Zudem wird das Buch von SRF-Moderator Reto Lipp auf Twitter als „empfohlene Lektüre“ vorgeschlagen. Der selbsternannte Wirtschaftsexperte Lipp, scheint sich dabei kaum mit den miserablen Jahren unter Jelzin (und Abfuhr russischer Gelder ins Ausland) befasst zu haben.
Link Artikel: http://www.srf.ch/sendungen/eco/wie-russland-unter-putin-funktioniert
Link Tweet: https://twitter.com/retolipp/status/667627224355512320
Schon die Buchbeschreibung von Walter Laqueur klingt nach Müll , er analysiert etwas unter völlig falschen Vorrausetzungen und Annahmen und bietet dann noch nichtmal Erkenntnisse um Umgang mit dem Untermenschenland ;)
Da sind die US Falken schon viel weiter , die wollen einen begrenzten Nuklearschlag gegen Moskau , Bomb It !
„Hier ein Ausschnitt des Artikels: “Ein Land, in dem die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer niedriger ist als in Mali oder Afghanistan und in dem die Mehrheit der Bevölkerung einen der grausamsten Massenmörder aller Zeiten als Nationalhelden verehrt. Eine Bananenrepublik? Nein, sondern das Russland von heute.”“
Das ist ja wirklich ganz schön frech. Walter Laqueur hat zumindest vergessen, die Lebenserwartung von Männern in Russland von 1990 (Sowjetunion nach dem grausamsten Massenmörder aller Zeiten – und Hitler ?) mit heute zu vergleichen (kapitalistisches Russland unter Führung eines konservativen Politikers). Und wenn man die Bevölkerungszahl z.B. der Ukraine von 1990 (ca. 50 Millionen) und heute (ca.40 Millionen) vergleicht, dann tauchen ganz neue Fragen zum „Verschwinden“ von Millionen von Menschen im postsowjetischen Raum auf.
“Ein Land, in dem die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer niedriger ist als in Mali oder Afghanistan…“
Stimmt ja nicht einmal. Bei aller Schwierigkeit, so etwas überhaupt festzulegen, sollte man doch Zahlen der WHO zumindest nicht als „prorussisch“ ansehen. Und dort ist das letzte vergleichbare Jahr 2013: Lebenserwartung von Männern in Mali 57 Jahre, in Afghanistan 61, in Russland 63.
Vergleichen lässt sich das eh nicht. Diese Länder sind komplett unterschiedlich. Wenn man sich aber schon zu einer solchen Aussage hinreißen lässt, ja wenn schon gleich im ersten Satz ausgerechnet damit für das Buch geworben wird, dann sollte sie wenigstens eine Grundlage haben.
http://apps.who.int/gho/data/node.main.688
Übrigens ist laut dieser WHO-Statistik in Afghanistan die Lebenserwartung von Männern innerhalb eines Jahres (2012-2013) um 3 Jahre gestiegen. Das ist nicht realistisch und zeigt, dass solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Und solche (C)Laqueur-Bücher erst recht.
Was hat Putin für Russland geleistet: Eine kleine Übersicht schlichter Fakten
Lebenserwartung in Jahren
2000: 65,3
2010: 69
2012: 70,24
usw.
Russia in figures http://www.gks.ru/wps/wcm/connect/rosstat_main/rosstat/en/main/
Die Amerikaner haben den Verstand verloren , aber das ist ja seit 2001 eigentlich nichts Neues !?
Sie glauben , nur weil Putin die Amerikaner im globalen Antiterror Kampf bräuchten , die Amerikaner sind ja die Einzigsten die die Saudis an der Leine haben, könnten Sie sich mit ihren Regime Change Wünschen auf diplomatischer Ebene doch noch durchsetzen !?
Mit oder ohne Assad: Obama stellt Putin Ultimatum
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151120/305808187/obama-stellt-putin-ultimatum.html
Ich nenne das Erpressung , aber dazu gehören immer Zwei ! Wenn ich Russe wäre, dann würde ich den Amerikanern ein Tauschgeschäft vorschlagen, Assad gegen Poroschenko ! Die USA haben mit ihren Marionetten in Europa deutlich mehr zu verlieren .
Obama, der Hanswurst, die größte lame duck der US-Geschichte, markiert einmal mehr den Hardliner. Solche Ankündigungen sind einzig und allein der Innenpolitik geschuldet. In welcher Welt könnte die USA den Russen ein Ultimatum stellen? Nun, nicht in dieser Welt. Diese Zeiten sind vorüber. Es ist nur heiße Luft. Es sind verzweifelte Gesten. Weil man genau weiß, dass die Syrer in der Mehrheit bei erneut angesetzten Wahlen wieder einmal Assad wählen würden. Das aber kann der Westen nicht dulden, würde dies doch den Wahnsinn der eigenen Politik und die geopolitische Impotenz unterstreichen.
Also hofft man darauf, dass Russland (welche im nahen Osten längst den Ton angeben) dem zustimmen, um dann die hieran folgenden Wahlen als eigenen Erfolg verkaufen zu können. Gut möglich, dass Russland sich hierauf einlässt, warum auch nicht? Was sie ganz gewiss nicht zulassen, ist eine weitere installierte Marionette des Westens. Wer auch immer also Assad nachfolgen sollte, wird kein Untertan des Westens sein.
Es ist einfach herrlich unterhaltsam, wie der impotente Imperator immer noch täglich auf den Tisch haut, und in Wahrheit nichts mehr zu bestimmen hat. Wenn Russland will, dass Assad Präsident bleibt, wird exakt dies geschehen. Wenn Russland will dass Assad abgelöst wird, wird auch dies geschehen. Wenn es die NATO auf eine militärische Kraftprobe ankommen lassen sollte, würde es eine beispiellose Demütigung erfahren.
Webster Tarpley war neulich bereits im Nuoviso-Talk.
Hier nochmal beim Querdenken-Kongreß (Verantstaltung fand VOR den Paris-Anschlägen statt):
Webster Tarpley: ISIS – die Drahtzieher & Finanziers im Hintergrund
Salah habe den Zeugen treffen wollen, um eine Nachricht an seinen Bruder Mohamed zu schicken und um ihn vor „Radikalismus zu warnen“. Der Quelle zufolge, deren Identität die Zeitung nicht preisgibt, scheint Abdeslam seine Taten zu bereuen. Salah soll auch den schwarzen VW Polo gemietet haben, den die Terroristen bei den Anschlägen in Paris verwendeten. „Er sagte mir, dass er zu weit gegangen ist. Er wurde von dem, was passiert ist, überwältigt. Aber er kann sich nicht stellen. Das könnte Folgen für seine Familie haben“, wird die Person aus Molenbeek zitiert.
http://www.n-tv.de/politik/Salah-Abdeslam-fluechtet-vor-Polizei-und-IS-article16396576.html
Kommt da das Wort Islamismus vor? Oder vor was genau warnt er?
Sollten sich die Jours nicht fragen, was er damit genau meint?
Das ist The Land of The Free , wenn du dich gegen die politische Agenda der Sender stellst bist du weg oder wirst von anderen als Kreml Troll oder Verschwörer gemobbt.
Genau das was man Russland immer vorwirft.
Polen beteiligt sich offenbar ebenso im Kampf gegen die vermeintliche „russische Propaganda“ .
Polen verbietet Sputnik – Lizenz für Radio Hobby eingefroren
http://de.sputniknews.com/panorama/20151120/305798854/polen-verbietet-sputnik.html
Die Polen sollten klarkommen wo sie leben wollen, mitten in Europa oder als US Vasalle.
Ein interessanter Artikel auf DWN. Er zeigt, wie die gegenwärtige Situation schlicht genutzt wird, um sich (als Regierung) vom Volk weiter abzuschotten und eigene Interessen weiter voranzubringen. Die ARD springt ihr dabei als „willfährig Werkzeug“ zur Seite
(hier ein paar Textauszüge)
ARD-Umfrage: 91 Prozent der Deutschen wollen stärker bewacht werden
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/20/ard-umfrage-91-prozent-der-deutschen-wollen-staerker-bewacht-werden/
„Die neuen Umfragen der ARD geben der Bundesregierung in jeder Hinsicht recht: 9 von 10 Deutschen begrüßen, dass es mehr Polizei auf den Straßen gibt. Die Regierungsparteien freuen sich über eine gemeinsame Zwei-Drittel-Mehrheit. Den Krieg gegen den IS sollen andere führen. Tatsächlich sind diese Umfragen kein Spiegel der Meinung der Bevölkerung, sondern geben Hinweise auf die künftige Politik.“
Die (Bundesregierung) ARD teilt mit:
„…Neun von zehn Deutschen (91 Prozent) halten die nach den Pariser Anschlägen verschärften Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland für angemessen. Lediglich fünf Prozent befürchten eine zu starke Beeinträchtigung ihrer Grundrechte, etwa durch Anordnungen wie verstärkte Polizeipräsenz und Personenkontrollen. Diese Haltung zieht sich durch alle Bevölkerungsgruppen und Parteianhänger…“
(Kommentar DWN): „…Das tagelange mediale Bespielen des Themas – trotz insgesamt dünner Nachrichtenlage – in den Sendern hat die Leute entsprechend konditioniert. Kritiker der politischen Maßnahmen werden in Zeiten des Terrors sehr schnell als „vaterlandslose Gesellen“ abqualifiziert…“
„…Die Absicht der Umfragen ist in der Aufbereitung der Antworten deutlich zu erkennen. So meldet die ARD, dass außer der AfD alle Parteien stagnieren. Dies führt zu einer bemerkenswerten Interpretation durch den Sender:
(Kommentar ARD): „Insgesamt erhält die Regierungskoalition 62 Prozent der Wählerstimmen.“…
(DWN): …Somit sollten sich alle Demokratie-Fans eines vor Augen führen: Es ist völlig egal, wen sie wählen, es wird sich nichts ändern. Auffällig in diesem Zusammenhang: Die ARD behauptet, die Regierung „erhält“ 62 Prozent „aller Wählerstimmen“. Tatsächlich hat die Regierung (nur) die Stimmen von 62 Prozent aller Befragten erhalten…
(kleiner Nachtrag)
Die Tatsche, daß der NSA-Untersuchungsausschuss nun die Listen einsehen darf, läßt die „Umfrage“ der ARD zusätzlich in einem besonderen Licht erscheinen…
NSA-Ausschuss darf BND-Selektoren einsehen
http://www.tagesschau.de/inland/ueberwachung/bnd-selektoren-101.html
Ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, was für einen Schaden die zwangsfinanzierten Maulhuren des Staatsfunks unserer Gesellschaft zufügen.
Morgen finden wir die Scheiße in der Tagesschau, womit es von den Holzköppen vor den Glotzen für bare Münze genommen wird. Traurig.
Poros Märchenstunde bei der Welt:
http://www.welt.de/politik/ausland/article149039969/Putin-will-die-ganze-Welt-destabilisieren.html
Einige nette Stilblüten:
„Das einzige Ziel Putins ist die Destabilisierung der Welt, von Europa bis Syrien“
„Moskau bringt keinen Frieden nach Syrien, sondern Krieg“
„Seit Juli 2014 sind wir diesem Beschuss ausgesetzt, seit die Russen loszogen, um einen Teil eines souveränen Staates zu erobern, und dabei mit schwerer Artillerie vor allem Zivilisten töten. Das ist ein terroristischer Akt und durchaus vergleichbar mit den Attacken von Paris am vergangenen Freitag.“
Und das beste zum Schluss:
„Auch weil viele, die sich eine erhebliche wirtschaftliche Verbesserung erhofft hatten, schwer enttäuscht wurden. Es ist genau dasselbe passiert wie bereits in Südossetien, Abchasien und Transnistrien. Wo auch immer die russischen Soldaten auftauchen, bricht alles in sich zusammen.“
Er spricht dabei über die Krim, wohlgemerkt!
Jetzt ist es raus, Poroschenko heißt eigentlich Pippischenko:
„Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt.
Ersetze Putin & Moskau & Russen durch die „US Falken“ und der Artikel stimmt. !
@Fritz:
Guter Artikel mit vielen Nachweisen:
NATO is harbouring the Islamic State’s backers
Auf Medium.com ansehen
Ziemlich lang das Teil.
Bin dran, habe aber noch PCR vor mir.
Heute in der Sächsischen Zeitung. Ein für mich unerträglicher Haßkommentar, oder bin ich nur verblendet?
Metamorphose
Klaus-Helge DonatH
über die neue Achse
Paris -Moskau
In der vergangenen Woche war
Kremlchef Wadimir Putin noch ein Ge-
ächteter. Inzw’ischen ist er zum Verbün-
deten Frankreichs im Kampf gegen den
Terrorismus geworden. Eine Metamor-
phose, die Putin den Attentätern von Pa-
ris zu verdanken hat.
Die Führung in Moskau ließ nichts an-
brennen und mobilisierte noch am sel-
ben Tag das Waffenarsenal gegen die
Hochburg des Islarnischen Staätes in Rak-
ka. Es flog mit doppelter Frequenz und
schickte seegestützte Marschflugkörper.
Wohl das erste Mal wurde den Milizen
vom Kreml wirklich eingeheizt. Bislang
verschonte er den Gegner eher. Dieser
war ein Plppkamerad für die Propaganda
an der Heimatfiont.
Als Attentäter über der ägyptischen
Halbinsel Sinai ein russisches Fassagier-
flugzeug abgeschossen, verschwieg Putin
den IS. Bis sich nun aus europäiscLer Ver-
teidigungsnot fiir Moskau eine Möglich-
keit zur Kooperation bot.
Als hätte der russische präsident einen
direkten Draht nach oben. Seine außen-
politische Fortune ist schwindelerregend.
Uber Nacht wurde aus Assads Bomber,
der zigtausende Syrer auf die Flucht nach
Europa jagte, ein respektabler Teil der
westlichen Opfergemeinschaft. Der An-
stand vor dem russischen Blutzoll über
dem Sinai gebietet es sogar, dies nicht in-
frage zu stellen.
\Madimir Putin darf sicher sein, leis-
tet er seinen Teil in Syrien, wird man ihn
auch aus der Isolation entlassen. Ukraine
hin oder her. Putins Versteher im Westen
stehen schon in Klatschpose bereit. Am
Ende wird ihm noch die Rettung der
abendländischen Zivilisation gutgeschrie-
ben, was bislang nur die Putin-Schmeich-
lerchöre im Kreml wagten.
Dies bedeutet jedoch, Russland wird
über Assad nicht mehr verhandeln. Auch
dessen Rettung kann sich der Kremlchef
dann ans Revers heften. Was für eine
starke Botschaft an die verunsicherten eu-
ropäischen Gesellschaften. Marie Le Pen
reibt sich schon die Hände. Doch damit
nicht genug. Ungeahnt tut sich mit der
Zusammenarbeit auch eine Chance auf,
das transatlantische Verhältnis noch zu
trüben. Das wird sich Russland nicht ent-
gehen lassen.
mail sz.politik@ddv“mediengruppe.de
Können die denn nicht einheitlich „gebrieft“ werden, dass sich der Wind gedreht hat?
Diese Kakophonie an Russland-Hetze und gleichzeitig muss sich der größte Hetzer am Abend Asche auf’s (amerikanische) Haupt streuen und eine Mitschuld von USA, SA, TK am Aufstieg und Unterstützung des IS zugeben.
Will man so die „Meinungsfreiheit“ demonstrieren, in dem man auf der einen Seite immer noch weiter transatlantischen Müll über Russland auskippt und auf der anderen Seite, punktuiert auch mal was amerikakritisches sagt oder das Vorgehen Russlands vorsichtig neutral beschreibt….
ich muss ehrlich sagen, das verwirrt mich mehr als die total einseitige Hetze des letzten Jahres.
Der Mainstream hatte den sicheren Weg des „divide et impera“ schändlich verlassen!
Aus reiner (nicht ganz unbegründeter) Selbstüberschätzung das „Teilen“ einfach mal vernachlässigt!
Doch das „Teilen“ beinhaltet nicht nur das Ver-„Teilen“ der Macht auf mehrere Schultern (hierarchisch), sondern auch das Verteilen (Verwirren) der Meinungen, der Wahrnehmungen.
Also neben den konservativen Ablenkungen (Sportevents, Fussball, TV, Kino etc.) MUSS immer auch ein Körnchen des Zweifels ausgeteilt werden. So kann man durchaus hie und da den Amerikanern „handwerkliche“ Fehler im Vietnam-Krieg vorwerfen, darf nur nicht auf die grundsätzliche Fragestellung eingehen: Was hatte Amerika in Südostasien überhaupt zu suchen! Entsprechend Nahost!
Dieser kleine Zweifel ist der Notanker, falls mal eine Schandtat so richtig auffliegt, plötzlich Beweise, freigegebene Akten auftauchen. Dann läßt sich das Gesamtsystem immer noch kitten, indem man auf die kleinen gestreuten Zweifelleien hinweisen kann und hat soviel Luft, die aufgeflogene Fehlersituation kleinzureden, also dem Gesamtkontext gegenüber als seltenen Ausreisser darzustellen (Monitor und Co. haben früher bestens diese Funktion erfüllt!).
Aktuell aber, mangels gestreuter Zweifel, kommte es überraschenderweise knüppeldick. Ukraine, Syrien, Israel, Jemen,
dazu Irak, Libyen und auch Iran, überall gescheiterte US/NATO-Aussenpolitik und dazu passend die aufgeflogene Lügenpresse.
Russland ist erstarkt und glaubwürdiger als die ganze Westbagage zusammen. Stagnierende Wirtschaften, real sinkende Entlohnungen, Polizeiterror (USA), Schuldenberge u.v.a.m. dienen nicht mehr der Verwirrung oder Abstumpfung, sondern bilden insgesamt eine wundersame Sammlung von negativen Payback-Punkten.
Statt verwirrt und ängstlich, reagieren mehr und mehr Bürger verärgert. Kaufen die Publikationen nicht mehr, schalten von der Tagesschau weg, lassen Jauch und Co. alleine schwafeln, gehen auf die Straße, stellen Wachen auf und posten ihren Ärger in die Welt.
Das Verbreiten neuer Ängste (Paris 2.0) wird nicht funktionieren und vor allem greift die Panik im atlantischen Mainstrem um sich, durch eigene Fehler verursacht, den Narrativ nicht mehr einfangen und zurückdrehen zu können.
Die Deutungshoheit der labernden Einkommensmillionäre ist dahin und kommt nicht wieder.
Mein Mitleid hält sich in nanoskopischen Grenzen.
So etwas kommt heraus, wenn man monate- und jahrelang falsch lag und das jetzt, wo es offensichtlich wird, nicht zugeben kann. Wenn man mal den ganzen konstruierten Stuss weglässt, bleibt folgendes stehen: Putin hatte von Anfang an in vielen Dingen Recht. Und seine Linie allen Anfeindungen, Sanktionen etc. zum Trotz nicht verlassen.
Was der Autor Klaus-Helge Donath da fabriziert, ist übrigens in vielen Punkten so lächerlich unlogisch, das man an seinem Verstand ernsthaft zweifeln muss. Russland hat also den IS gar nicht bekämpft, das war nur Propaganda an der Heimatfront. Dennoch hat dann aber dieser „Pappkamerad“ (soll es wohl heißen) das Flugzeug gesprengt. Hä? Das ist alles mit großer Verzweiflung konstruiert. So will die Lügenpresse also an Glaubwürdigkeit gewinnen – na dann viel Erfolg!
Ich hätte für jeden größtes Verständnis, der nach dem lesen dieser Zeilen, in der Redaktionsstube bezüglich eines dringenden Gesprächstermins mit seiner Mistgabel auftaucht.
War der Donath nicht bei der taz? Da hat er doch auch schon so herumgehetzt.
Ist doch nur ein letztes Zähneknirschen, mehr nicht! Die Zahnspange ist noch nicht eingetroffen!
Bota hetzt mal wieder gegen Putin:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/putin-fluechtlinge-russland-syrien-ukraine
Die sollte sich besser mit den Waffenlieferungen der Ukraine an ISIS beschäftigten, da hat sie genug zu tun:
The official Kuwait News Agency said police arrested a Lebanese citizen described as the ringleader named Osama Khayat, who admitted to helping IS recruit fighters and raise money that was sent to IS-related bank accounts in Turkey. The Interior Ministry said Khayat also admitted to closing weapons deals in Ukraine and using Turkey as a route to send weapons to IS fighters in Syria, where the group controls territory.
http://abcnews.go.com/International/wireStory/kuwait-arrests-extremists-cell-funded-islamic-state-35307331
Bei der „Dame“ fällt mir immer das Erziehungsmittel aus der schwarzen Pädagogik ein: Den Mund mit Seife auswaschen. … aber gründlich.
war gerade bei Oliver Janich auf FB Page + entdeckte was da für eine Hysterie herrscht
Focus Meldung > Verdächtige auf der Flucht – Terror-Verdacht in München! Polizei findet
falsche Uniformen und Gasflaschen auf Hotelzimmer http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-exklusiv-terror-alarm-in-muenchen-verdaechtige-mit-falschen-uniformen-planten-anschlag-mit-gasflaschen_id_5095893.html
Polizei München dementiert auf twitter + will morgen Pressekonferenz geben > https://twitter.com/PolizeiMuenchen > Anscheinend herrscht echte Hysterie :-D Cool bleiben & Menschenansammlungen vermeiden (nicht nur in diesen Wochen..) mein Tipp :-D
ich mag Oliver Janich , aber er steigert sich heftig da rein und zieht so auch Leute an, die auf dieser „Islam ist Devil“ Welle schwimmen, ich bin auch gegen MASSENzuwanderung und offene Grenzen, aber der normale Muslim ist absolut friedlich .. dazu denken Leute oft >> Paris war ein HOAX, ein HOAX ist OHNE Tote, eine Illusion, damit trampelt man auf den Toten rum .. False Flag ist mit Toten + verdeckte Täter ( Staat, Geheimdienst etc)
Das deutsche Volk will Frieden – seine Führer nicht?
Die Kriegsverbrecher Obama und Hollande, die schon das friedliche Land Libyen verwüstet haben, führen einen aggressiven Krieg gegen Syrien. Ihnen passt der vom syrischen Volk gewählte Präsident nicht, weil der nicht als Hampelmann zu gebrauchen ist. Sollen diese kriegsgeilen Machtpolitiker und Völkermörder unterstützt werden?
http://antikrieg.com/aktuell/2015_11_19_truppensteller.htm
Terrorismus: wenn wir die Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen, werden wir den Dritten Weltkrieg bekommen
*Die Erklärungen für die Terrorangriffe auf das World Trade Center und das Pentagon am 9/11 hatten nichts zu tun mit Amerikas Politik im Mittleren Osten. Nein, „Amerika wurde als Angriffsziel gewählt … weil wir der hellste Leuchtturm für Freiheit und Entwicklungschancen sind,“ verlautete Präsident George W. Bush. Es war das Werk von „Feinden der Freiheit,“ versicherte er.
Jetzt nach den tödlichen Attacken in Paris hören wir eine ähnliche Geschichte. Laut Frankreichs Außenminister Laurent Fabius hatten diese nichts mit Frankreichs Außenpolitik zu tun. Er sagte, dass die Attacken gegen Frankreichs Werte und Frankreichs Lebensweise gerichtet waren: „Was sie nicht akzeptieren sind nicht unsere Handlungen – es ist das was wir sind“ und „sie akzeptieren nicht die Tatsache, dass wir tanzen.“
Immerhin hörte ein Zeuge, über den auf BEM-TV berichtet wurde, wie ein Terrorist schrie: „Für das, was ihr in Syrien macht, werdet ihr jetzt bezahlen.“ Ging es also doch um „Handlungen“? Meinte der Angreifer etwa die finanzielle und militärische Unterstützung von sunnitisch-islamistischen Milizen durch Frankreich, die Vereinigten Staaten von Amerika und die Arabische Liga, mit dem Ziel des Sturzes der syrischen Regierung von Bashar al-Assad, was zur Tötung von über 250.000 Syrern geführt hat, die Hälfte seiner Bevölkerung vertrieben und 4 Millionen Flüchtlinge dazu gebracht hat, vor dem Blutbad zu flüchten?*
http://antikrieg.com/aktuell/2015_11_19_terrorismus.htm
Jaja, Isis hat was gegen Baguettes und Miniröcke. Und wir führen Krieg für Schulen, Brunnen und Frauenrechte. Die Welt kann so einfach sein.
„Was sie nicht akzeptieren sind nicht unsere Handlungen – es ist das was wir sind“ und „sie akzeptieren nicht die Tatsache, dass wir tanzen.“
Ja ganz bestimmt… Und weil wir tanzen (in z.B. orientalischen Ländern tanzt man natürlich nicht, dort ist man nichts, deshalb dürfen wir dort auch alles zerstören), sprengen die sich in die Luft. Klingt vollkommen einleuchtend. Ist als Motiv für sowas völlig ausreichend…. Jedenfalls für Spatzenhirne, und ich fürchte, damit tue ich diesen klugen Vögeln ziemlich Unrecht.
Wenn Russland die Untersuchung über die Absturzursache in Ägypten abwartet, wirft man Putin vor, er wolle nicht zugeben, dass der Krieg in Syrien etwas damit zu tun habe. Wenn Hollande oder Fabius nicht eine Sekunde bereit sind, Frankreichs Kriege in der Region als ursächlich für den Terror auch nur in Erwägung zu ziehen, macht unsere gesamte Presse fleißig mit und lügt sich selber etwas vor.
Übrigens: Eine Bemerkung von Fabius stimmt ja: „Es ist das was wir sind“. Ja, genau, und das was wir sind bestimmt auch unsere Handlungen. Logisch eigentlich. Aber beim Selbstbelügen bleibt, auch das ist logisch, die Logik als erstes auf der Strecke.
Es ist immer faszinierend, wie dumm all diese rhetorischen Seifenblasen eigentlich sind. Erinnert mich an den unsäglich-dummen Alfonso-Monolog in der Anstalt. Was für ein Weltbild haben diese Menschen, welche Vorstellung von Menschen anderer Herkunftsländer, von anderen Kulturen und Lebenswelten? Bzw. was für ein Bild wollen sie malen?
Natürlich tanzen Menschen in Ländern aller Welt: in Syrien, Iran, in Russland, in China, in Nordkorea, Kenia, auf den Fidschi-Inseln, Grönland, in den USA, in Spanien, usw.! Dort wird auch gelacht, dort gibt es humorvolle Menschen und auch Biedermänner, Dummköpfe und kluge Köpfe, Konservative und Liberale, Menschen die Hass säen und andere wiederum Liebe! Das sind doch keine Kriterien für Völker oder Religionen, sondern schlicht normale menschliche Eigenschaften. Wenn man dies in Abrede stellt, bzw. so schlichte Gegensätze propagiert wie „lieben“-„hassen“; „tanzen-bomben“, etc., dann will man doch das Gegenüber entmenschlichen, es zu einem monströsen Anderen, Unmenschlichen. Und dieses Unmenschliche muss natürlich verachtet, bekämpft und vernichtet werden. So hat es in der Geschichte immer funktioniert: ein Gegenüber ausmachen, definieren, und alles Positive absprechen, was man an sich selbst auszumachen glaubt; und hieraus wiederum ergibt sich dann die eigene Überlegenheit über die Anderen, und zwangsläufig das Recht, die Anderen zu unterdrücken, sie zu beherrschen, und falls sie Widerstand leisten, diese zu vernichten.
Diese rhetorischen, psychologisch leicht zu erklärenden Manipulationen wiederholen sich immer wieder. Man schaue sich nur mal an, welche Klischees über bestimmte Nationen im Umlauf sind, hierüber lässt sich ablesen, wie gut diese Manipulation einerseits funktioniert, und wie wenig wir eigentlich über andere Völker wissen. Der rückständige Araber, der am liebsten westliche Bürger wegbombt; der ständig besoffene Russe, der aggressiv und fähig aus der Höhle torkelt, usw.
“Shooting to Kill:” Operation Get Corbyn
*In short, there was absolutely nothing that any informed and rational person could disagree with.
And here’s the mystery. Kuenssberg is always good at nailing down the key, defining question. And the obvious follow-up to Corbyn’s reluctance to endorse “war on our streets” was, surely: “But just to be completely clear for our listeners Mr Corbyn, would you or would you not agree to the use of lethal force against terrorists if that was necessary to save civilian lives?”
But this is the question that was not put. Did Kuenssberg know that she had what she wanted ‘in the can’ and that any further question would only detract from its impact? Was a BBC producer yelling “Cut!” into her ear?*
http://www.counterpunch.org/2015/11/19/shooting-to-kill-operation-get-corbyn/
You would think that the Russian President stating publicly that ISIS is receiving money from 40 different countries, including G20 members, would be “newsworthy”. Right? But the western media has defied even our worst expectations: Not a single mainstream western outlet reported on Putin’s comments.
http://www.globalresearch.ca/putin-outed-isiss-g20-financiers-but-not-a-single-western-media-outlet-has-reported-it/5490047
*Yikes! Those evil, marauding terrorists from ISIS are still at large, but fear not: ISIS can’t escape from the U.S. and our allies for long. And when we get ’em, we’re going to kick their cartoonist/woman/gay/Christian-hating Jihadi butts from here until Sunday.
There’s just one problem. If we’re at war with ISIS, why do we keep supplying them with tanks, weapons, Humvees and shiny new Toyota trucks?
CNN reports:
“They’re hard to miss. Packed with ISIS fighters and heavy weapons, Toyota pickup trucks and SUV’s are featured prominently in ISIS propaganda videos.”*
http://www.globalresearch.ca/where-does-isis-get-all-those-tanks-weapons-and-shiny-new-toyota-trucks/5490040
Mehr unter:
http://www.globalresearch.ca/selected-articles-who-sponsors-the-islamic-state-isis/5490124
*Der Krieg im Anderswo ist gar nicht so weit entfernt.
Nun hat ihn Paris in Ansätzen zu spüren bekommen, wie vorher bereits Madrid und London: 132 Menschen hat er kalt dahingerafft. So wie es unter seiner grausigen Herrschaft üblich ist, in Bagdad, in Tripolis, in Damaskus, Homs oder Aleppo, worüber im Westen weniger getrauert wird mangels unmittelbarer Betroffenheit. Doch manchmal scheint der Furor Heimweh zu bekommen. Er war schon vor Jahren ausgegangen, hatte sich von Lügen-Phrasen und Rachegelüsten berauscht fit gemacht und zog über die Länder, über Staaten hinweg wie über ein Schachbrett seine blutige Spur: Von Afghanistan in den Irak, von dort im Ausfallschritt nach Libyen und Mali, schließlich nach Syrien, wo er über 13 Millionen Menschen in die Flucht schlug, nachdem er sie mit unkontrollierbarem Treiben heimatlos gemacht hatte: Die Häuser zerbombt, die Existenzen kaputt, die Lebensperspektiven in Trümmern! Todesangst und Schreckensfurcht vor Bomben und Terror sind seine liebsten Gastgeschenke. Wo immer er hinkommt, hinterlässt er seinen welken Strauß aus Hass und Rachegefühlen, schwarz bebändert von Trauer und Schmerz.*
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/freitag-der-13-wer-terrorkriege-befeuert-wird-kriegsterror-ernten
Note to Mainstream Media: Jihadi John is Not the Name of a Strategic Syrian Airbase
*Let’s give them the benefit of the doubt and dig a little deeper. Type in “Kuweires BBC” or “Kuweires CNN”, for instance. Or you might want to use an alternative spelling, “Kuweyris BBC”. What do you get? Nothing, that’s what. Over a week after this hugely symbolic and significant victory over the so-called Islamic State, these giant news organisations still seem to be unaware that it happened. Unfortunately, I don’t know anyone who works for the BBC or CNN and so I’m not sure how to get this information to them. If any readers do know someone that works for them, I would be grateful if you could pass the news on so that they can finally report on it.
Here’s another Google game. This time, type in the words “Jihadi John BBC” or “Muhammed Emwazi BBC” and see what it comes up with. This time the BBC do seem to have heard the news, so much so that at the time of writing, there are no less than four articles devoted to the alleged execution of this person at the hands of the US Air Force last week.
Now I think it fair to warn you that I might come across as a tad patronising in this paragraph. There may even be the odd injection of sarcasm…*
http://www.theblogmire.com/note-to-mainstream-media-jihadi-john-is-not-the-name-of-a-strategic-syrian-airbase/
Sehr guter Artikel:
Wie ist der IS entstanden, welche Ideologie verfolgt er und mithilfe welcher staatlichen Strukturen versucht er, sich in Gebieten Syriens und des Irak zu etablieren? Welchen Einfluss hatte der Westen bei seiner der Entstehung?
http://www.hintergrund.de/201511193753/politik/welt/islamischer-staat.html
Abu Bakr al-Baghdadi? John McCains Buddy!
https://propagandaticker.wordpress.com/2015/03/08/msm-auf-der-angeblichen-suche-nach-dem-kopf-von-isis-mccain-ist-der-richtige-ansprechpartner/
John Pilger on ISIS: Only When We See the War Criminals In Our Midst Will the Blood Begin to Dry
From Pol Pot to ISIS: “Anything that flies on everything that moves”
On 25 September, a headline in the Guardian read: „Faced with the horror of Isis we must act.“ The „we must act“ is a ghost risen, a warning of the suppression of informed memory, facts, lessons learned and regrets or shame. The author of the article was Peter Hain, the former Foreign Office minister responsible for Iraq under Blair. In 1998, when Denis Halliday revealed the extent of the suffering in Iraq for which the Blair Government shared primary responsibility, Hain abused him on the BBC’s Newsnight as an „apologist for Saddam“. In 2003, Hain backed Blair’s invasion of stricken Iraq on the basis of transparent lies. At a subsequent Labour Party conference, he dismissed the invasion as a „fringe issue“.
„In order to facilitate the action of liberative [sic] forces… a special effort should be made to eliminate certain key individuals [and] to proceed with internal disturbances in Syria. CIA is prepared, and SIS (MI6) will attempt to mount minor sabotage and coup de main [sic] incidents within Syria, working through contacts with individuals… a necessary degree of fear… frontier and [staged] border clashes [will] provide a pretext for intervention… the CIA and SIS should use… capabilities in both psychological and action fields to augment tension.“
http://johnpilger.com/articles/from-pol-pot-to-isis-anything-that-flies-on-everything-that-moves
So läuft das ab (Herkunft der Bomben macht Art der Meldung)

aus http://mobile.twitter.com/DaniDonblizz/status/667067565185867777
Zu Dumm das man diese -Civilian Casulties Meldungen- propagandistisch jetzt nichtmehr ausschlachten kann , wo ein Nato Land an der selben Stelle bombt :D
Röpcke und Higgins sind jetzt arbeitslos ! :DD
Also das ist auch keine Integration :))))>>
Belgische Zeitungen verarschen Molenbeek Schulkinder
Belgian newspaper making fun of #Molenbeek kids.
Lob auch aus Deutschland 😊 Internationale Medien
zollen Putin wegen Einsatz gegen IS Respekt ! 20.11.2015
< Viele Auszüge > (glaubt aber bloß nicht, die westl. Medien
hören jetzt auf zu lügen hahaha 😜 Wer einmal lügt, den
glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht“
sagt der Volksmund & der spricht immer nur Wahrheit 😊
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/20/internationale-medien-zollen-putin-wegen-einsatz-gegen-is-respekt/
Die deutschen Medien signalisieren garkeine Neubewertung , die machen nur das was die privaten Presseagenturen vorgeben und politisch gerade opportun ist. Manche dieser Journalisten bleiben ja gar noch auf „Kalter Krieg Linie“ , die sind so hasszerfressen das man es in ihren Augen sieht , das sie absolut nichts mit freier westlicher Presse und journalistischen Ethos zutun haben.
An all die kranken Politiker- und Presse-Hirne, die für einen Kriegseinsatz plädieren
Kann es sein, dass Ihr, die zwangsneurotischen kriegsgeilen Transatlantiker, Euch ein „Celebrity Deathmatch“ wünscht? Ala:
„Willkommen, in der linken Ecke sehen Sie die unerschrockenen, die hochgradig professionell ausgebildeten Kämpfer für Freiheit und Frieden durch Waffengewalt, die Berufs-Verteidiger vom Hindukusch:“

„In der rechten Ecke die Proxy-Armee Saudi Arabiens, die gnadenlosen Bestrafer der Ungläubigen, die abartig tötenden, vom Westen zum Assad-Sturz bedachten und unterstützten, Toyota-Fahrer und von Ihnen geförderten Kopfabschneider:“

Wie krank seid Ihr, so etwas zu fordern und Ihr verucht einem weiteren (Boden-)Kampf-, einen Kriegseinsatz der Bundeswehr herbeizuschreiben?
#
(Haben die beiden Gruppen die gleiche PR-Agentur?)
wer ist „ihr“ ??? ich forder das nicht.. die Bundeswehr sollte sich mal um — unsere — Grenzen kümmern, das forder ich und aus dem Ausland KOMPLETT abziehen, bis zum letzten MANN ( & Frau)
Erste Zeile:
An all die kranken Politiker- und Presse-Hirne, die für einen Kriegseinsatz plädieren
;)
Schlagzeilchen in der heutigen Süddeutschen:
„Ursula von der Leyen schließt Syrien-Einsatz der Bundeswehr nicht mehr aus.“ (Zur Unterstützung Frankreichs selbstverständlich.)
Wenn der erste abgeschnittene deutsche Kopf auf Youtube oder Liveleak hochgehalten wird , dann verschwinden die Deutschen wieder.
Die krauts müssen da wirklich nicht hin. Die Brunnen bohren und den Mörtel für Mädchenschulen anrühren können sie jetzt zuhause.
Mittlerweile ist die Panik so groß, da würden die Deutschen auch einem Auslandseinsatz zustimmen, aber der EU-Hegemon möchte nicht einfach mitmarschieren sondern führen:
Die Bundesregierung schließt einen Bundeswehr-Einsatz in Syrien nicht aus. Wie am gestrigen Mittwoch bestätigt wurde, halten Regierungskreise in Berlin eine deutsche Militärintervention in dem Land zur Überwachung eines künftigen Waffenstillstands für „denkbar“. Dagegen lehnt die Bundesregierung eine militärische Unterstützung für Frankreichs Luftschläge gegen den „Islamischen Staat“ (IS) ab. Paris hat seine Angriffe auf die Stellungen des IS in Syrien nach den Attentaten vom vergangenen Freitag ausgeweitet und den „EU-Bündnisfall“ ausgerufen – eine bislang singuläre Maßnahme, die sämtliche EU-Staaten, auch Deutschland, grundsätzlich zu Hilfeleistungen verpflichtet.
Hinter dem französischen Drängen, die Bundeswehr solle sich an den Angriffen auf den IS beteiligen, steckt nicht zuletzt das Aufbegehren gegen die deutsche Dominanz in der EU: Paris will seine herben Einflussverluste der vergangenen Jahre auf den zentralen Feldern der Ökonomie und der Außenpolitik durch militärische Offensiven im Kampf gegen den IS, in dem es bereits jetzt eine bedeutende Rolle spielt, zumindest teilweise wettmachen und die EU bei seinem Syrien-Feldzug hinter sich scharen. Berlin verweigert sich, um dem französischen Rivalen keinen strategischen Vorteil einzuräumen.
Also ich bin sofort dafür, dass Frau vdL Bodentruppen losschickt, aber mit einer zu erfüllenden Bedingung: sie, der Bundesoberpastor, die Pastorentochter, die hugenottisch-stämmige Frucht preußischen Militarismus‘ und der gesamte „Alphajournalismus“ marschieren mit sämtlichen Familienmitgliedern, einschließlich der Kinder, Enkel usw.usf. in der allerersten Reihe.