Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
http://www.info-direkt.eu/us-senator-krieg-gegen-syrien-war-ein-rechtswidriger-angriffskrieg/
US-Senator: „Krieg gegen Syrien war ein rechtswidriger Angriffskrieg“
Präsident Bashar al-Assad erhielt am vergangenen Dienstag einen Brief von US-Senator Richard Black (Bundesstaat Virginia), dessen Ausführungen höchst aufschlussreich sind
Der Kotzbrocken Carsten Luther hat wieder zugeschlagen. Ich darf bei der Zeit leider nicht komentieren. Werde zu schnell gesperrt. Lohnt sich nicht. Akso fall einer möchte:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/russland-islamischer-staat-frankreich-syrien
Ja, na wenigstens darf man ihm im Forum fertigmachen.
NEU :-D >> Kriegsspiele & Denkfabriken – Wolfgang Effenberger ( 57 min)
Kumpel von Onkel Willy ;-)
Guter Trick zum mitnehmen > http://www.clipconverter.cc/de/ > url rein, weiter
56 min hier = dauerte genau > 2:12 min (:
Kennt ihr die Videos von Arthur Senko in Odessa , wo er meistens während seiner Autofahrt in der Ukraine kritische Videoblogs veröffentlicht ?
Er steht (meines erachtens) kurz vor seiner Ermordung durch den Rechten Sektor in der Ukraine ! Wir wissen das die Faschisten schon oft Kritiker getötet hatten und jetzt kommt ein Art Hilferuf dieses ukrainischen Bloggers via Youtube , von vor einer Woche, er hat Angst wie „Buzina“ zu enden.
Er wird vor seinem Haus , vor seiner Wohnungstür mit körperlicher Gewalt , mit Verstümmelung bedroht.
Freedom of Speech in Ukraine – Arthur Senko is threatened | Eng Subs
Das ist so schrecklich, was da in der Ukraine gerade passiert. Er wollte gegen den Hass etwas tun und ist jetzt persönlich ein Opfer geworden.
Ich wünsche ihm Glück.
Was soll man sonst schreiben? Was tun?
… Resignation
Den Namen bekannt machen.
Öffentlichkeit ist Schutz.
da muss er aufpassen, wenn auf engen Strassen Zementlaster entgegen kommen
, der alte Trick.. und danach ist dann die Familie des Fahrers wieder sicher ;)
war das nicht hier so? http://www.heise.de/tp/news/Tuerkei-Journalistin-unter-mysterioesen-Umstaenden-gestorben-2430533.html
Unglaublich , im Kunduz´er Krankenhaus in Afghanistan kamen die US-Bomber ohne Vorwarnung , dem islamischen Staat will die USA aber 45 Minuten Vorsprung vor einem US-Schlag geben !
Vorsichtige Taktik? Pentagon informiert IS mit Broschüren vor Luftangriff
http://de.sputniknews.com/panorama/20151123/305865278/broschueren-is-luftangriff.html
45 Minuten reicht um die ÖL-Laster 30 Kilometer auseinanderfahren zu lassen in verschiedene Richtungen , um den Verlust zu minimieren.
Soviel zum US Kampf gegen den Terror !
45min Vorsprung? man will es wohl „spannender“ machen… ;)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/krankenkassen-neue-panne-bei-der-gesundheitskarte-1.2741186
Die Süddeutsche Zeitung berichtet (17.11.2015) über das Projekt eGK und hat angeblich neue Pannen aufgedeckt. So neu sind die Probleme natürlich nicht (siehe ddrm.de). Auch der genannte Betrag von 1 Milliarde Euro an verschwendeten Kassenbeiträgen wird in diesem Land niemanden beeindrucken. Man kann zudem ganze andere Zahlen finden. So wurde von Seiten der Kaufmännischen Krankenkasse berichtet, dass die verbratenen Gelder in der Größenordnung von 2,5 bis 3 Milliarden Euro betragen – und das war Anfang 2008!
http://www.apotheke-medikamente.info/post323.html
Bemerkenswert finde ich an diesem Beitrag der SZ, dass die drei wichtigsten Punkte überhaupt ausgelassen werden, nämlich worum es im Kern geht, wer betroffen ist und was die Betroffenen zu sagen haben.
(1) Es geht um die zentrale Speicherung und Verwertung aller Patientendaten bei einem privatwirtschaftlichen Unternehmen, nämlich der Bertelsmann-Gruppe der Oligarchen Mohn.
(2) Die wirklich betroffenen Menschen sind wir versicherten Patienten. Unsere Patientendaten werden an Bertelsmann ausgeliefert.
(3) Wir haben nichts zu sagen! Wir werden nicht informiert, wir werden nicht um Erlaubnis gefragt. Wir haben kein Einspruchsrecht. Wer sich trotzdem informiert und wehrt, wird erpresst.
„Große Widerstände“ posaunt nun die SZ und nennt die Ärzte und Apotheker. Welche Gruppe fehlt? Die Patienten. Von diesen Widerständlern gibt es ca. 2 Millionen (ddrm.de, stoppt-die-e-card.de). Alleine bei stoppt-die-e-card.de wurden 750000 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt. Dass es nicht mehr sind, liegt daran, dass die meisten Menschen nicht informiert werden. Das sind jene Menschen, die SZ lesen oder sich von ARD und ZDF in die Pfanne hauen lassen.
Eine freie Presse würde die Leser wach rütteln. Sie würde ihnen erklären, worum es geht. Sie würde ihnen darlegen, welche Form der Leichenfleddererei die Bundeskanzlerin meint, wenn sie von Daten (unsere Daten!) als Rohstoff der Zukunft spricht und propagiert, dass der Datenschutz nicht die Oberhand gewinnen darf. Diese Person tritt öffentlich im Kampf gegen unser Recht auf Menschenwürde und informationelle Selbstbestimmung auf – Artikel 1 GG und Artikel 8 der EU-Grundrechtecharta.
Ich denke, das sollten SZ-Leser wissen.
Hier mehr dazu
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/11/04/propagandameldungen-vom-04-november-2015/comment-page-1/#comment-36458
Selbst eingestandenes Presseversagen im Guardian:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2015/nov/23/what-we-got-right-and-wrong-in-coverage-of-the-paris-attacks
Neocon-Ideologe Robert Kagan sieht im „Wall Street Journal“ (auch „War Street Journal“ genannt) Deutschland und Europa auf dem Weg zur Allianz mit Rußland – doch Merkel bekommt ein Lob
The Crisis of World Order
http://www.wsj.com/articles/the-crisis-of-world-order-1448052095
Zitat:
In Germany, a whole class of businesspeople, politicians, and current and former government officials, led by former Chancellor Gerhard Schröder, presses constantly for normalized relations with Moscow. It sometimes seems, in Germany and perhaps in all of Europe, as if the only person standing in the way of full alliance with Russia is German Chancellor Angela Merkel.
Gefordert wird auch die Entsendung von 30 000 US-Soldaten nach Syrien – wohl zum Schutz für „gemäßigte Rebellen“
Zitat:
To establish such a zone, American military officials estimate, would require not only U.S. air power but ground forces numbering up to 30,000. Once the safe zone was established, many of those troops could be replaced by forces from Europe, Turkey, Saudi Arabia and other Arab states, but the initial force would have to be largely American.
Da ist der Wein wieder „schal“ gewesen bei dem Schreiber , ganz davon abgesehen das Merkel eigentlich völlig falsch beurteilt wird , weil Merkel macht nur Politik nach Umfragewerten , werden die Neocons in Syrien niemals eine eigene Zone etablieren können. Das Njet vom Russen ist heute so klar wie Kloßbrühe. Die Türken und die Saudis sollen nach den Amis „einfallen“ , die haben sicher drauf gewartet sich vom IS die Rübe runterschneiden zu lassen. ?!
Was fürn realitätsfremder Schwachsinn.
Heißt du Mohamed Amjahid, hast du es nicht leicht
Unabhängige Quelle über die Ukraine jetz auch mit Englischen Subs. Anatolij Sharij
https://www.youtube.com/user/SuperSharij
Kann man garnicht oft genug wiederholen , Sharij hat schon viele ukrainische Fälschungen aufgedeckt , die uns Golineh Atai alle verheimlicht hat.
Heute in ARD 22:45 „Citizenfour“ – Ein Film mit Whistleblower EDWARD SNOWDEN!
Kannst du für den Film ein bisschen Werbung machen DOK?
Hier der Trailer!
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/vorschau-auf-citizenfour-mo-23-uhr-im-ersten-18-uhr-online-100.html
mal wieder recht spät natürlich und dennoch etwas überraschend, dass die das bringen.
In der Mediathek schon eher..
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Citizenfour/Das-Erste/Video?documentId=31827512&bcastId=799280
Die Welt betreibt wieder wilde Verschwörungstheorien und schreibt schon wieder von russischen U-Booten an GB Küste.
__ Briten brauchen Hilfe bei Jagd nach russischem U-Boot__
http://www.welt.de/politik/ausland/article149154978/Briten-brauchen-Hilfe-bei-Jagd-nach-russischem-U-Boot.html
Dies alles findet in der Rubrik „Politik“ mit dem Untertitel _ FRANZOSEN HELFEN_ statt.
Im Artikel verlinkt die Welt in der Rubrik Aufklärung gleichzeitig ein Video über gute amerikanische Spionageflugzeuge:
__ Lockheed Martin präsentiert neues U2-Spionageflugzeug__
http://www.welt.de/videos/article146476050/Lockheed-Martin-praesentiert-neues-U2-Spionageflugzeug.html
Ja, was sind denn das für stümperhafte Strategen! Schaffen die es nicht, mit dieser enormen Unterstützung ein russisches U-Boot aufzubringen?
Wer weiß, wer solche Horrormeldungen wieder in Umlauf gebracht hat. Möglicherweise sitzt Putin persönlich am Steuer. Es sollte nicht verwundern, wenn wieder gemeldet wird, dass Russland mit Heerscharen in die Ukraine eingedrungen ist. Lassen wir sie weiter träumen.
Die Engländer wollen ihre (vor Schottland liegenden) U-Boote modernsiieren und u.a. mit neuen Trident-Atomraketen bestücken. Das kostet jede Menge Geld und ist v.a. von linker Seite stark umstritten. Und die Schotten wollen die strahlenden U-Boote sowieso nicht in ihren Häfen rumlungern haben…
Da kommt so ein vermutetes russisches U-Boot (TM) gerade recht…
U-Booten haben den unschlagbaen Vorteil, von niemandem gesehen werden zu können. Speziell russische U-Boote und russ.Panzer!
Wollte Gott, auch niemand würde die russischen Flugzeuge über Syrien bemerken.
brauch man noch weitere „Gründe“ um weiter aufzurüsten? oder will man die Öffentlichkeit gegen den Chef der Labour Jeremy Corbyn bringen? Gabs damals auch in Schweden..so ähnlich, nur so eine Idee.
Als vor vielen Jahren das umgebaute italienische U-Boot im Auftrag des Pentagons vor Schweden als Russenboot herumdümpeln durfte ging es nicht mehr allzu lange, und Olaf Palme musste daran glauben. Jetzt wohl das gleiche U-Boot für Kleinbritannien? Dürfen wir hoffen?
Die Briten sehen in jeder Pfütze wo ein verdächtiger Gegenstand liegt, ein russisches U-Boot.
Ich gebe den britischen Politikern einen sher guten Rat.
Sucht euch einen guten PSychiater oder Psychotherapeuten.
Lasst euch von den Fachspezialisten behandeln. Paranoide Wahnvorstellungen sind heilbar teilweise zumindest…
Hier wird betrauert, wie schlimm es einem Deutschen in Venezuela gehen kann und auch(!) der einheimischen Bevölkerung. Keine Frage, ob die Sanktionen der USA mit eine Ursache sein könnten. Schuld sind Chavez und der böse Sozialismus.
http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-125.html
Dann kommt es aber knüppeldick:
http://meta.tagesschau.de/id/105587/krise-in-venezuela-leben-im-mangel
„Am 23. November 2015 um 10:25 von friedrich peter…
Argentinien ist am Ende – ein treffender Bericht
Anne Katrin Mellmann berichtet sehr zutreffend und genau wie die heutige Situation in Argentinien ist. Ein Spitzenbericht. Das Land sieht teilweise so aus wie die frühere Ostblockstaaten am Ende des Kommunismus. Es ist kaputt regiert, wirtschaftlich und gesellschaftlich. Dabei ist Argentinien ein reiches Land und hat sämtliche Rohstoffe wie Agrarerzeugnisse, Gas, Öl, Erze, Fleisch, Leder usw. Ich denke bis Argentinien wieder einigermassen auf die Beine kommt , wird es wohl 5 Jahre dauern.“
Da schwadroniert einer über Argentinien, obwohl das Thema Venezuela lautet. In einer moderierten Kommentarseite der ARD! So rächt es sich, daß kritische Leserkommentatoren gesperrt wurden und die moderaten Kritiker zensiert werden. Bis dato keine Zurechtweisung dieser geographischen Meisterleistung. Stattdessen unverblümte (Norbert!!!) Stellungnahmen für einen auch von außen initiierten Regime-Change, ganz im Sinne der Interessen der Verfasserin des Artikels.
Na geht doch!
http://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-bekommt-eine-anti-terror-taskforce
„Das deutsche Außenministerium hat die Sprengung von Hochspannungsleitungsmasten in der Ukraine, die zu massiven Stromausfällen auf der russischen Halbinsel Krim geführt haben, einem Agenturbericht zufolge als ein Verbrechen bezeichnet.“
http://de.sputniknews.com/politik/20151123/305854240/krim-russland-deutschland-ukraine.html
Was macht die Atai nun? Jetzt ist aber ganz flott zurückrudern angesagt!
Zitat : „Die Attacken auf die Infrastruktur in der Ukraine, die der Stromversorgung der Krim dient, seien Verbrechen und sollten durch die ukrainischen Behörden untersucht werden, sagte Außenamtssprecher Martin Schäfer am Montag nach Angaben der Nachrichtenagentur RIA Novosti.“
Selten so gelacht , Kiew untersucht dann genauso gut und genauso gründlich wie beim Maidan- und OdessaMassaker ! Hinterher war es nur höhere Gewalt , so nach ca. 2 Jahren Untersuchung !
Dann wird es jetzt nicht mehr lange dauern und der Lautsprecher der Grünen wird sich auch dafür aussprechen.
Die werden ein „Limit“ setzten,……bei 1,5 Mio pro Jahr.
Ändern wird sich in der Praxis also gar nichts,
außer daß sie sich anschließend dafür feiern lassen und dem Michel die Geschichte von einer „begrenzten Zuwanderung“ auftischen können.
Gilt das Limit nur für Moslems oder auch für Juden?
Nur für Moslems! Daran macht dieser Zentralratsheini die Forderung doch fest. Sie fühlen sich bedroht, weil soviele Flüchtlinge aus muslimischen Ländern kommen.
Die müssen ihren Senf auch überall dazugeben – und das wird dann auch noch gesendet, und zwar in den Hauptnachrichten!
Dazu passend: „Jeder Esel hört sich gern selbst schreien.“ (Jiddisches Sprichwort)
Wenn sich der weiße Ring für eine Obergrenze ausspräche, weil er Angst hat vor einer Zunahme von Vergewaltigungsopfern ob der übergroßen Zahl junger, männlicher Flüchtlinge – nicht auszudenken, das Geschrei!
Aber ok, unsere historische Last ist Verpflichtung …. usw. usf., blablabla, Schalom!)
Ich dachte nur an die von Christoph Hörstel propagierte Rückkehr der Juden nach Europa in die jeweiligen Herkunftsländer, von wo sie vor 70-90 Jahren aufgebrochen sind.
„Wenn ich mir die Orte und Länder in Europa anschaue, in denen es die größten Probleme gibt, könnte man zu dem Schluss kommen, hier handele es sich nicht um ein religiöses Problem, sondern um ein ethnisches.“
Eigentlich müßte sich Pegida mit dem Zentralrat der Juden zusammen schließen,
dass die das selbst noch nicht gemerkt haben, dass das die perfekte Allianz ist.
Wovon natürlich in den Systemmedien auch keiner Rede ist, ist folgende Geschichte:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/23/paris-ausschreitungen-bei-pro-fluechtlings-demo/
Diese Demonstration ist in sofern von bedeutender Zäsur, da sie einen Bruch im rechtsstaatlichen Verständnis zeigt.
Die Demonstranten widersetzen sich der Jurisdiktion obwohl massiver Drohungen (6 Jahre Haft).
Es handelt sich aufgrund der illegalen Durchsetzung von Freiheitsrechten und der Nicht-Sanktionierung (keine Möglichkeit die juristischen Prinzipien durchzusetzen) um einen REVOLUTIONÄREN AKT!
Die Ausrufung des Notstandes befeuert die Erosien des Hollande-Regimes.
Guter Artikel:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/13/eu-fuehrung-in-panik-die-einzige-alternative-zur-eu-ist-krieg/
Pardon, ich meinte den hier:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/23/neue-russland-sanktionen-merkel-auf-crash-kurs-mit-europa/
So schlimm kanns unter Assad ja nicht gewesen sein?
Oder wie darf ich diesen Artikel verstehen liebe BILD, merken die eig. gar nicht, wie man sich selber widerspricht?!
„Dies ist die Geschichte der Flüchtlinge Aws (25), Dua (20) und Asma (22). Die drei syrischen Frauen lebten in Rakka, der Stadt, die von ISIS erobert und islamisiert wurde.
Einst galt Rakka als liberal und multikulturell. Nun ist es die „Hauptstadt des Terrors“ in Syriens. Die „New York Times” traf sich mit den jungen Frauen im Süden der Türkei, wo sie eine neue Heimat gefunden haben. Aus Angst vor Rache wurden ihre Namen durch Pseudonyme ersetzt.
In dem renommierten Blatt erzählen Aws, Dua und Asma über das schöne Leben, das sie führten, bevor die „Gotteskrieger” einmarschierten und ihre Stadt ruinierten. Sie erzählen auch von ihrem Leben als Ehefrauen der Kämpfer und warum sie der Religionspolizei beitraten, um die weibliche Bevölkerung zu gängeln, zu schikanieren und auspeitschen zu lassen.“
„Alle drei Frauen behaupten von sich, ein durchaus „typisches, normales Leben” geführt zu haben. Aws stand auf Hollywood, Dua auf Bollywood. Aws Familie gehörte der Mittelschicht an, sie studierte englische Literatur, las Bücher von Agatha Christie. „Diabolus” von Dan Brown ist ihr Lieblingsbuch.“ usw….
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-verordnete-kaempferinnen-anti-baby-pillen-43500614.bild.html
Also nach einer „Diktatur“ hört sich das für mich nicht ein, trotzdem wird man im nächsten Artikel wieder vom „Diktator“ Assad sprechen, wenn der einfache Bürger nur mal ein bisschen nachdenken würde, wäre die Propaganda im Handumdrehen entlarvt…
Und die Fassbomben haben sie und sogar BLÖD auch ganz vergessen. Ob das langgezogene Ohren gibt?
Flüchtlingskriese und Terrorismus sind die Ergebnisse des Klimawandels
Prinz Charles: Klimawandel ist schuld an Migrationskrise und Terrorismus
http://de.sputniknews.com/panorama/20151123/305849630/prinz-charles-klimawandel-schuld-migrationskrise-terrorismus.html
„…Prinz Charles glaubt, dass Terrorismus und Migrationskrise mit dem Klimawandel zu tun haben, und die Umweltprobleme womöglich eines der größten Probleme in Syrien sind. Dies sagte er dem Fernsehsender Sky News…“
„…Einer der wichtigsten Gründe für den Syrien-Konflikt sei, so Prinz Charles, eine Dürre gewesen, die fünf bis sechs Jahren gedauert und die Menschen dazu gezwungen habe, das Land zu verlassen…“
Was will man dazu noch sagen?!
Der Einen (Merkel) legt Gott(!) ein „Problem“ auf den Tisch, beim Anderen (Charles) ist schlicht „Petrus“ schuld. Beide jedoch entlarven unsere MSM sowie ARD + ZDF (wenn auch unfreiwillig) als Lügner. Denn sie behaupteten die gesamte Zeit – es waren erst die Bomben Assads, dann die des „Putins“…
Kopf-Tisch
In bezug auf Syrien hat er recht. Der Ausgangspunkt der Proteste war die Armut in der Folge der Dürren und Mißernten. Die machten sich Ford und McCain zunutze.
heise stopft heute die Leser mit der
Free-TV
Propaganda.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unfrei-durch-Ueberwachung-Snowden-Doku-Citizenfour-im-Free-TV-3010422.html
Zur Zeit läuft diese Propaganda durch die gesamte „Presse“.
https://www.google.de/search?q=free-tv+site%3Ade
Habe ich die Doku nicht auf ARTE gesehen, oder verwechsle ich das ?
ARTE ist doch auch Free-TV ?
Free-TV für ~18 Euro?
Ja klar, das verdränge ich immer.
;)
zwangsfinanziert – so viel zu free
Keine Propaganda.
Meldung zeigt aber, wie tief die Verstrickungen unserer Regierung sind und wie „unterwürfig behilflich“ sie gegenüber ausländischen Geheimdiensten ist. Bei Nachfragen (Kleine Anfrage des Linken-Abgeordneten Andrej Hunko ) wird erneut deutlich, wie unfreiwillig eine deutsche Regierung antwortet und wie hoch ihr „Vergesslichkeitsquotient“ in dieser Thematik ist
Tarnidentitäten: Ahnungslosigkeit der Bundesregierung und Doppeltarnung von US-Geheimdienstlern beim BND
https://netzpolitik.org/2015/tarnidentitaeten-ahnungslosigkeit-der-bundesregierung-und-doppeltarnung-von-us-geheimdienstlern-beim-bnd/
„….Durch den NSA-Untersuchungsausschuss haben wir erfahren, dass die Hauptstelle für Befragungswesen (HBW), eine frühere Tarnbehörde des BND, auch Tarnpapiere ausgestellt hat. Nicht nur an Mitarbeiter des BND selbst, sondern ebenso an Mitglieder ausländischer Nachrichtendienste, darunter Briten und US-Amerikaner….“
Weiter Stichpunkte:
– Kein Überblick, wer auf Länderebene Tarnpapiere ausstellen darf
– Anzahl der ausgestellten Tarnpapiere: unbekannt
– Doppeltarnung: Ausländische Agenten der Hauptstelle für Befragungswesen
– Nur zu dienstlichen Zwecken“ – inklusive Wahlbenachrichtigung
Auch hier wieder die Frage: Wo bleibt die Diskussion in der ARD und ZDF?
Außerdem das Thema Flüchtlingskriese. Hier wird teilweise medial verkündet, wie viele illegale Einreisen es gibt und was für schwerwiegende Konsequenzen dies für die Sicherheit eines Landes hat (meist erfährt der Bürger aber immer genau dann davon, wenn unsere Geheimdienste/Militärs „dringend“ aufgerüstet werden müssen (sollen!).
Auf der anderen Seite werden „falsche – echte Papiere“ an Spione das Auslandes (vornehmlich USA u. Großbritannien) ausgestellt, ohne daß eine wirksame Kontrolle darüber existiert und auch Niemand (Bundesregierung) etwas von einer derartigen Kontrolle wissen will.
Das ist ein Skandal sonders gleichen und von einer demokratisch regierenden Partei kann nie und nimmer mehr gesprochen werden. Für mich hat das auch etwas mit zunehmendem „Terrorismus“ an der Bevölkerung zu tun. Speziell unter den Konsequenzen, die diese wohl gängige Praxis hat. Sie werden im Artikel ebenfalls aufgezeigt..
Kleiner Gedanken-Nachtrag:
Unter dem Gesichtspunk, wie leicht und nicht nachvollziehbar Regierungs – (bzw. Regierungsähnliche Behörden müsste man wohl schon sagen?) Papier „verhökern“, sollte der NSU Prozess betrachtet werden.
Ebenso, wenn bei toten Terroristen (wieder einmal) gültige Pässe gefunden werden…
Keine direkte Propaganda aber als Hintergrundwissen für das Erkennen von Propaganda nicht uninteressant.
„Le Figaro ist eine wirtschaftsliberale und gesellschaftskonservative französische Tageszeitung. Das in Paris herausgegebene überregionale Blatt gilt neben Le Monde als die wichtigste meinungsbildende Zeitung Frankreichs.
Die verkaufte Auflage betrug 2007 339.236[1], 2010 325.509 und 2014 320.732 Exemplare.[2]
Seit Juni 2004 gehört Le Figaro dem Luftfahrtunternehmer- und UMP-Politiker Serge Dassault, der gegenwärtig rund 70 französischsprachige Blätter unter seiner Kontrolle hat. Der Besitz durch Dassault, der unter anderem eine Weisung für die Redaktion ausgab, keine Informationen zu veröffentlichen, welche seinem Geschäftsinteresse abträglich sein könnten, sorgte für Kontroversen in Frankreich und teils auch in der Redaktion selbst.[3] Größter Konkurrent für Dassault ist die Groupe Lagardère, die ebenso wie die Dassault-Gruppe neben der Medienbranche als Rüstungs- und Flugzeugkonzern aktiv ist.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Figaro
gähn
„U-Boot-Suche“ (TM)
diesmal vor dem separatistschen Schottland. Ganz klar, dass jetzt die Gelder für das Trident-Programm freigegeben warden MÜSSEN. Der Russe steht vor der Tür, bzw. lauert schon in der Badewanne.
http://de.sputniknews.com/militar/20151123/305846917/russisches-u-boot-vor-schottlands-kueste.html#ixzz3sIXp6Bdo
(C) „U-Boot-Suche“ ist ein eingetragenes Markenzeichen der NATO (R) StratComm Corp. Benutzung ohne Hinweise auf Russland sind strikt untersagt….
Schon lustig!
Das U-Boot war angeblich vor 10 Tagen „entdeckt“ worden.
Wäre eines tatsächlich dort gewesen, würde es sich ganz, ganz sicher heute noch dort befinden.
Auch eine schöne Formulierung: Im Territorium vor der Schottischen Küste (The Telegraph).
Eine sehr trockene Umschreibung für internationale Gewässer!
Und jetzt das Highlight:
„Russland interessiere sich für Informationen über das britische Programm „Trident“, das die Bestückung von U-Booten mit nuklearen Abschreckungsmitteln vorsehe, so das Blatt.“
Deshalb kreuzen da also russische U-Boote herum, weil dort irgendwann mal U-Boote der Briten liegen werden, die mit (neuer) nuklearer Abschreckung bestückt werden sollen.
Na dann werden die Russen wohl noch ein paar Jahre dort wartend das Territorium unsicher machen müssen!
The relationships between the Paris attacks, EU refugee crisis, and causes of the Syria war – EDITORIAL
http://theindicter.com/editorial-the-paris-attacks-the-eu-refugee-crisis-and-the-causes-of-the-syria-war-are-definitely-interrelated/
Wolfgang Zell (stellvertretende Wissenschaftliche Direktor des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik -IFSH), wirft folgerichtige Fragen, zu den Anschlägen in Paris auf…
Die neuen Barbaren
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59257
Verhängnisvolle Kriegsrhetorik
„Vor einer Neuauflage des „Anti-Terror-Krieges“ warnt vor dem Hintergrund von dessen Folgen etwa auch der stellvertretende Wissenschaftliche Direktor des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg (IFSH), Wolfgang Zellner. Er übt scharfe Kritik an der – insbesondere von den französischen Eliten genutzten – Kriegsrhetorik. „Was soll die Kriegsrhetorik, wenn ein guter Teil der Probleme hausgemacht ist“, fragt Zellner. Schließlich seien die Terroristen, die die Anschläge in Paris verübt hätten, weitgehend Bürger Frankreichs und Belgiens gewesen, also „von innerhalb der EU“ gekommen: „Es ist nicht klar, was man da jetzt mit kriegerischen Mitteln erreichen will.“ Die Kriegsrhetorik werde nur „die Wut bei jenen Menschen weiter anfachen“, welche „die westliche Kultur hassen“: „Es ist ein Eskalationsschritt, auf den die Gegenseite in der Regel mit weiterer Eskalation antwortet.“ Dabei gebe es Alternativen, die klar zeigten, „dass westliche Politiker auf Anschläge nicht zwingend mit Kriegsrhetorik antworten müssen“. Zellner weist auf den Umgang mit dem neonazistischen Terroranschlag vom 22. Juli 2011 im norwegischen Utøya hin, bei dem der Täter 77 Menschen ermordete und zahlreiche weitere verletzte….“
*“…Mit dem Gerede von der ‚Verteidigung unserer Werte'“ werde letztlich „nur der Steigbügel“ für polizeilich-militärische Aufrüstung gehalten, urteilt eine langjährige Mitarbeiterin deutsch-europäischer Think-Tanks. Es gebe eine „tief empfundene Unstimmigkeit zwischen unseren proklamierten Werten und der Realität“, die „der Nährboden des IS“ sei: „Wir sind ganz sicher die Reichen, aber in den Augen vieler schon lange nicht mehr die Guten. Und in den Augen einiger sind wir die Barbaren….“
Warum werden solche „Diskussionen“ nicht bei den ÖR thematisiert, wäre es doch ihre Staatsvertragliche Pflicht…
Statt dessen werden ukrainische, Strommasten sprengende Terroristen(!) zu „Aktivisten“ umdeklariert.
Wie DOK in einem anderen Artikel (https://propagandaschau.wordpress.com/2015/11/22/unglaublich-ard-tagesschau-verharmlost-bombenanschlaege-auf-stromversorgung-als-politischen-aktivismus/#more-17294) sagte:
„….die den Begriff Lügenpresse nicht nur rechtfertigt, sondern ihn geradezu zwingend fordert.“
Wiederstand wird zur Pflicht!
!
Es wird Zeit, daß man diese Pfeifen aufraucht.
Übrigens gibt es in Berlin Taxifahrer, die geben Gas, wenn eine dieser Nulpen einsteigen will – Sche..ß auf ‚bestellt‘ – :)
So ein bisschen Terrorismus hat keinen „ernsten Hintergrund“
Jedenfalls ist das der Eindruck den man gewinnen könnte, wenn man den Artikel der Welt
„Putin zu hofieren provoziert Kiews Bombenleger“
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article149145307/Putin-zu-hofieren-provoziert-Kiews-Bombenleger.html
liest.
Zitat:
„Die Sprengung von Strommasten verdunkelte die von Moskau annektierte Krim. Das ist ein Warnsignal an all jene, denen die Anti-IS-Allianz mit dem Kreml wichtiger ist als Kiew weiter beizustehen.“
Zitat Ende
Die Sprengung von Strommasten? Klingt so nach Umbaumassnahme. In jedem anderen Land würde man von einem Akt des Terrorismus gegen die Bevölkerung sprechen. Denn schliesslich sitzen gerade knapp 2 Millionen Menschen ohne Strom da.
Dann wird erst mal wieder „die Geschichte der Krim“ (Version West) erzählt.
Doch die Verniedlichung des Terroraktes (Sorry liebe Qualitätsmedien, ich hab das so gelernt) geht weiter:
Zitat:
“ Nun meldeten sich die zurück, die von großrussischen Landgewinnungsmethoden eher nicht angetan sind. Und sie taten es mit lautem Knall.“
Zitat Ende
Das klingt so nach ausserparlamentarischer Opposition, die eine lautstarke, kreative Protestaktion gestartet hätte.
Und dass der gesamte Vorfall auch gar nicht so dramtisch ist, das erklärt man uns noch so:
Zitat:
„Das russische Fernsehen zeigte tumultartige Szenen von einem Kartoffelacker, wo sich ukrainische Nationalisten und Krimtartaren mit Soldaten der ukrainischen Armee balgten. Was grotesk anmutete, hat einen ernsten Hintergrund.“
Zitat Ende
Es mutete grotesk an, dass die ukrainische Armee offenbar nicht in der Lage ist, die Nationalisten und die Krimtartaren von einem Akt der Gewalt abzuhalten. So muss man das auch erst mal sehen.
Jetzt bitte nicht annehmen, dass der erwähnte „ernste Hintergrund“ den Umstand beschreibt, dass in der Ukraine fast anarchistische Zustände herrschen (wenn die reguläre Armee sich nicht gegen Kriminelle durchsetzen kann, dann ist diese Bezeichnung durchaus angemessen).
Nein. Für die Welt ist der „ernste Hintergrund“ das Gezeter des Herrn Poroschenko, der seine Felle davon schwimmen sieht, da sich der Westen im Moment mehr für den Terrorismus interessiert, der an der eigenen Haustüre (vermeintlich oder wirklich, je nach Nation) anklopft, als für das Chaos in der Ukraine.
Der „ernste Hintergrund“ durch die Welt auf den Punkt gebracht:
Zitat:
„Eine Rückgewinnung der Krim rückt für die Ukraine damit in unendliche Ferne. Putins Mitarbeit im Kampf gegen den Terrorismus (ein Begriff, den die russische Luftwaffe sehr großzügig auslegt) wird dieser sich beizeiten entlohnen lassen.“
Zitat Ende
Dass unkontrollierbare Verbände durch die Ukraine marodieren ist jedenfalls kein „ernster Hintergrund“.
S. Hier:
Zitat:
„Doch je mehr die ukrainischen Nationalisten die Überzeugung gewinnen, dass Europa die Hoffnungen der Ukraine zugunsten einer raschen Zerstörung des IS zu opfern bereit ist, desto häufiger könnten sie auf die Idee kommen, Dinge in die Luft zu jagen. Die Russen werden sich das kaum bieten lassen. Ein vermeintlich eingefrorener Konflikt könnte dann sehr schnell auftauen.“
Zitat Ende
Das muss man sich nun mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wenn die Radikalen in der Ukraine nicht bekommen was sie wollen, dann könnten sie weitere Anschläge begehen.
Übrigens ist es hochinteressant, dass die weiter oben im Text Genannten
Zitat:
„Offenbar waren es ukrainische Nationalisten aus dem Umfeld des Rechten Sektors“
Zitat Ende
jetzt keine Faschisten mehr sind, auch keine Ultranationalen, sondern es mit einem Anschlag, der sich gegen Russen richtet, schafften, sich zu Nationalisten zu mausern. Also: nicht mehr ganz so Schlimnme.
Und der Höhepunkt ist doch wohl: die Russen, die gemeinsam mit der „Wertegemeinschaft“ gegen den Terror kämpfen, werden sich, so was Unverständliches, den Terror durch die „Nationalisten“ nicht „bieten lassen“.
Und nur deshalb, weil sie sich dann wehren würden, würde der „vermeintlich eingefrorene Konflikt“ „auftauen“.
Jetzt nicht, weil die von Kiew nicht unter Kontrolle zu bringenden Faschisten des Rechten Sektors Terrorakte begehen.
Sondern weil die Russen sich wehren könnten.
Damit wurden in diesem Artikel mal wieder echte Klassiker dem Propaganda-Maschinengewehr abgefeuert:
Die Faschisten sind keine (mehr), sondern nur (noch) Nationalisten (und ich hatte so gehofft, diese erneute Kehrtwende würde man sich sparen).
Was Terrorismus und was nicht, das wird nicht an der Tat gemessen, sondern daran, wer die Opfer sind.
Egal was ist, egal wer etwas tut, wenn es in der Ostukraine scheppert, dann tragen ausschliesslich die Rusen die Verantwortung.
Die Tatsache, dass das Kiewer Regime keine Kontrolle über die verschiedenen bewaffneten, militanten Gruppen hat, wird nonchalant vom Tisch gewischt.
Sehr schön!
Jaja, den Kekssatrapen stehen frostige Monate ins Haus. Monsanto und Shell haben Schluckauf-Syntome :)
Krrx: (… und das mir) Symtome
mit Der Berichtigung haste es noch schlimmer gemacht. :-p
NEU :-D 80 min – Wir sind Deutschland – Kundgebung Plauen
22.11.2015 | 10. Sonntagsdemo :-D
Dein Kumpel pennt noch :)
https://images.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.Mcdd0038f657e355b63196eabddbe25c8o0%26pid%3D15.1&f=1