Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Das türkische Militär wusste nach eigenen Angaben nicht, dass das an der syrischen Grenze abgeschossene Kampfflugzeug russisch war. „Die Nationalität des Flugzeugs war nicht bekannt und die Einsatzregeln wurden auf automatische Weise angewendet“, erklärten die türkischen Streitkräfte. Sie versicherten zudem, sich nach dem Abschuss am Dienstag bemüht zu haben, die Piloten zu finden und zu retten. Demnach kontaktierten sie auch das russische Militär, um ihre Bereitschaft zu „jeder Form der Kooperation“ kundzutun.
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Kannten-Nationalitaet-des-Jets-nicht-article16435751.html
Bemüht zu haben, die Piloten zu finden?
Waren das die netten Menschen mit den Kalaschnikows? Oder die, welche den Hubschrauber mit dem Rettungsteam beschossen haben? Ja, also die waren zahlreich am suchen. Das doch Hohn.
Jeden Tag eine andere türkische Version über Ursache und Wirkung. ? Gestern haben sie die Russen 10x gewarnt und Heute wussten die Türken garnicht wem sie gewarnt hatten , obwohl sie wussten das es dort nur Russen gibt ? :D
Atai warf das oft den Russen vor, das Putin die Kreml-Medien mit vielen Theorien fluten würde um sogenannte Verwirrung unter den Russen zu stiften , ihrer Meinung nach sei das eine alte KGB Taktik Putins.
Ist das also jetzt die Politik Erdogans, durch Verwirrung Ablenkung vom Kern des Thema zu schaffen ? ;)
Blanker Hohn! Aber auch darauf wird Russland antworten…
welches sollte es denn sonst gewesen sein? ein Kurdisches vielleicht…? das schiessen sie sicher gern ab…oder ein französisches? vielleicht ein UFO
Bitte was?
Dazu veröffentlichte das türkische Militär eine Tonaufnahme, die belegen sollte, dass die russischen Piloten sehr wohl gewarnt worden seien. Zu hören ist eine Stimme, die dazu auffordert, die Richtung zu ändern. Der zweite Pilot und ein russischer Marine-Infanterist waren bei dem Zwischenfall ums Leben gekommen.
Eine solche Tonaufnahme hätte wohl jeder zuhause, wenn er kurz ins Mikro spricht. Gibts dazu einen Link?
http://www.n-tv.de/politik/Russland-stockt-sein-Arsenal-in-Syrien-auf-article16435751.html
Von dieser ominösen Tonaufnahme der Türken , die im Natorat abgespielt sein soll hab ich Heute auch schon gehört. Mein erster Gedanke war , der SBU hat denen bestimmt geholfen etwas zusammen zuschneiden , bei dem MH17 Absturz hatten die ja auch nee tolle Fälschung gehabt.
Aber selbst wenn es in 14 Sekunden eine oder hundert Warnungen gab spielt absolut keine Rolle , weil die Türkei mit Rechtfertigungen im Gegensatz zur Ukraine nicht damit durchkommt . Erdogan braucht eindeutig einen Rechten Sektor ;)
„Erdogan braucht eindeutig einen Rechten Sektor“
@Jens
Den braucht Erdogan sicherlich nicht. Diese Banden existieren bereits nicht nur in der Türkei sondern auch in Europa, die alle unter der Kontrolle von Erdogan stehen.
STichworte:
Grauen Wölfe
MHP (https://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi)
Salafistische Banden
Seine Nähe zur radikal islamischen Muslimbruderschaft ist ebenfalls nicht neu, diese bekommt außerdem eine miltärische und finanzielle Unterstützung von der türkischen AKP!
außerdem gibt es bereits eine türkische PEGIDA sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich und auf dem Balkan!
Ach übrigens , die Artikel von Dok über entlarvte Propaganda in deutschen Medien haben es bis in Programmbeschwerden geschafft.
https://deutsch.rt.com/inland/35731-programmbeschwerde-gegen-ard-wegen-tendenzioser/
Der Einfachheit und Klarheit halber übernehmen wir hier nahezu wortgetreu die Kommentierung auf der Watchdog-Seite Propagandaschau:
Ken Jebsen liesst die Artikel übrigens auch mit , nennt die PS „gute Mitbewerber“ .
Bwahaha! Gute „Mitbewerber“! DER war gut! Ich würd mal sagen Dok und der PS kann vielleicht gerade „Ein Parteibuch“ das Waser reichen… dann ist da lange Zeit nichts! Die hinken doch alle kilometerweit hinterher und grabschen sich aus der PS was das zeug hält! SO läuft nämlich der Hase. Nix Mitbewerber – PS ist völlig außer Konkurrenz in Deutschland.
Wundert mich eh, dass die Seite noch stabil läuft – bei soviel Gegnern aus Mainstream, Diensten und Politik. Ist auch der einzigste Lichtblick in dem unerträglichen Einerlei, möchte ich meinen.
„Wasser“
Ein Hoch auf Merkel bei Anne Willig Transatlantica.
Was macht der FDP-Lindner da drin in der Glotze?
Die Medien machen hier schon wieder Propaganda für diese Partei des Klüngels.
Ging mir auch gerade durch den Kopf. Die pushen die FDP um die AFD zurückzudrängen.
Dauerwahlkampfsendung
Dokumentor @propogandaschau , warum sperrst du den Troll nicht auf deinem Account ? Du siehst doch was er versucht in den Twitter Antworten zu deinen Tweets !
Das geht aber schon wieder länger.
Man nimmt dort die Genfer Konventionen nur dann in den Mund , wenn sie einem politisch in den Kram passt , wie bei der Flüchtlingsfrage. Aber wenn Russen an Fallschirmen von US-bewaffneten Militanten wie die Tauben abgeknallt werden , die laut Genfer Konventionen im Feindesland nur gefangen genommen werden dürfen , dann machen alle die 3 Affen, nichts sehen nichts hören nichts sagen.
General der US-Streikräfte und Politiker, Ex-Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg Wesley Clark im Interwiev der CNN vom 24.11.15:
US-General: Türkei unterstützt ISIS:
Immer diese Kremltrolle mit ihren Verschwörungen , jetzt sieht man diese Reichsbürger schon im CNN . :D
Wie lange wirds wohl dauern bis der Klavierlehrer zu Wesley Clark im Wiki die Verbindungen zur Kremlhöhle nach St. Petersburg veröffentlicht ;)
Hoffentlich bestätigen sich die Meldungen über die von Russland etablierte No-Fly-Zone im kompletten syrischen Luftraum.
Das wurde auch Zeit ! Jedes Land schützt seinen Luftraum, das Recht wird man Syrien wie üblich absprechen.
Die NATO soll doch einfach den IS im Irak bombardieren und die Russen in Syrien.
Dann gibts keine Probleme, man muss miteinander auch nicht kooperieren, alles wäre im Einklang mit dem Völkerrecht und dennoch könnte jeder tun, was er vorgibt tun zu wollen, zeigen was er so drauf hat, und wie ernst er es damit meint.
Von No-Fly-Zone kann keine Rede sein. Kann man dem Artikel auch nicht entenehmen. Theoretisch könnten die Russen natürlich alles runterholen, das werden sie aber nicht machen.
4 Examples Of Mainstream Media Fabricating News To Push For War
Example #1 – BBC stages a chemical weapons attack in Syria to justify NATO invasion.
Example #2 – Staged ISIS execution videos and terror stooges.
Example #3 – Scripted, staged and phony local news broadcasts
Example #4 – Staged photo-op of political leaders after the Charlie Hebdo massacre on January 7th, 2015.
Bonus – Phony, scripted and ridiculous local news broadcasting.
http://www.activistpost.com/2015/11/4-examples-of-mainstream-media-fabricating-news-to-push-for-war.html
Is Turkey The Real ISIS?
The Syrian crisis has just seen a drastic escalation in the potential for what could essentially turn into World War 3 with the Turkish military’s downing of a Russian jet over Syria under the guise of protecting Turkish airspace.
The Turks have argued that the Russian jet violated Turkish airspace, a claim which the Russians deny. While some evidence exists suggesting that the plane was indeed within Turkish airspace (only 9 seconds worth of traveling time if the coordinates are indeed correct), the Russian Defense Ministry has stated that “We are looking into the circumstances of the crash of the Russian jet. The Ministry of Defense would like to stress that the plane was over the Syrian territory throughout the flight.” At this point, the Russians are responding with cool and level heads. But, if the evidence available suggests that the jet was indeed safely within Syrian air space, it is unclear what repercussions face the Turks … but there will undoubtedly be repercussions.
Russian President Vladmir Putin has since labeled the downing of the jet as a “stab in the back by accomplices of terrorism” and that is exactly what it is.
http://www.activistpost.com/2015/11/is-turkey-the-real-isis.html
Von Brandon Turbeville
Autor von „Dispatches From A Dissident – Articles From the Infowar Vol. 1“
Stern-Schreiberling Geiger mit unerträglicher Borniertheit und Hetze: Die Eskalation in Syrien sei Putins Schuld! Und dann tischt uns das verlogene Geigerlein wieder das Märchen von den lieben Rebellen auf, die angeblich ihre Dörfer gegen die bösen Assad-Soldaten verteidigen. Und der böse, böse Putin würde ja diese lieben Rebellen bombardieren und den IS nur nebenbei oder ein bisschen. – Raphael Geiger, der Schmierfink des Tages!
http://www.stern.de/politik/ausland/syrien–wladimir-putin-ist-schuld-an-der-eskalation-6574894.html
Der Artikel bereitet einem ja regelrechte Kopfschmerzen. Da geteilter Schmerz ja halber Schmerz sein soll, hier ein paar Textpassagen:
„Erdogan hat aber auch von Anfang an, also seit 2011, den Diktator Baschar Al-Assad abgelehnt und seine Gegner, die Rebellen, unterstützt. So klar hätte man sich das auch vom Westen gewünscht, der ihm inzwischen gefolgt ist – zu spät“
=Das stimmt zwar, die Schlussfolgerung ist jedoch falsch. Ich gehöre nicht zu seinem „man“, ebenso wie ein Großteil des syrischen Volkes.
„Putin erzählte der Welt, er wolle den IS angreifen. In Wahrheit bombardiert er fast nur die Rebellen, die gegen seinen Verbündeten Assad kämpfen – und nebenbei auch gegen den IS, in Wahrheit stärkt Putin den IS also.“
=Falsch und falsch. Putin hat nie behauptet, nur den IS zu bekämpfen. Und geholfen hat er diesem mit Sicherheit nicht.
“ Eine weitere Gefahr für das syrische Volk, und für alle syrischen Kämpfer, die noch moderat geblieben sind; die nach wie vor weder an Diktatur noch an Kalifat glauben.“
=Diese syrischen Kämpfer werden wohl noch lange ein Mysterium bleiben.
„Putin ist nicht Teil einer Lösung für Syrien, er steht ihr entgegen. Putin stützt den Diktator und nützt dem Kalifen. Schlimmer kann Politik nicht sein.“
=Falsch, falsch und falsch. Ein Blick auf die westliche Politik genügt, um Letzteres zu widerlegen.
Zu: =Falsch und falsch. Putin hat nie behauptet, nur den IS zu bekämpfen. Und geholfen hat er diesem mit Sicherheit nicht.
Unter 20. Leserzuschrift zu unserem Artikel „Abschuss eines russischen Kampfjets – Die Türkei und Russland spielen mit dem Feuer“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28991
Hätte nicht geglaubt, dass das für Jens Berger neu ist?! Glaube langsam, dass es wirklich nur sehr wenige genauer untersuchen, was uns da ständig alles medial als auch real ereilt.
Marion erkärt uns ihre Welt in den heutigen Tagesthemen:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-135677.html
Während sie es zunächst als Frage formuliert: Wollte Putin den Nato-Partner Türkei austesten?
So wird es anschließend zur Gewissheit.
Immerhin ist das nur die halbe Wahrheit.
Die Türken haben den Fliegen bewusst abgeschossen. (darf man das? wo ist die Kritik?)
Putin durchkreuzt die türkischen und amerikanischen Pläne, „den sysrischen Präsidenten Assad so schnell wie möglich auszuschalten.“
Wie geht ausschalten? das ist doch keine Lampe.
Syrien als Spielball der Nato und Putins
Das ist schlecht für die Syrier, die deshalb sterben.
Liebe Marion, haben wir da nicht noch ein Mitspieler in Syrien vergessen?
Immerhin hast du es geschafft festzustellen, dass die NATO ihre Macht nach Syrien ausdehnen möchte.
Der einzig brauchebare Satz im ganzen Beitrag.
Dein Zynismus ist zum Kotzen.
Wie wärs, wenn irgendwer auf die käme Marion auszuschalten? Ob sie damit einverstanden wäre?
Prof. Dr. Elmar Giemulla, Honorarprofessor für Luftrecht an der TU Berlin, über die Implikationen des gestrigen Abschusses der russischen Su-24 für das Luftverkehrsrecht.
Hohoho Gepida g…
Ja wat et net allet jibt
:-D
Gepida = Genervte Einwohner protestieren gegen Intoleranz Dresdner Außenseiter,
Bedank Gepida für diesen genialen Namen, You made my day
Reuters ist eigentlich nicht unbedingt für satirische Beiträge bekannt, also gehe ich davon aus, daß das ernst gemeint ist:
USA verhängen wegen Syrien Sanktionen gegen russische Bank
Washington (Reuters) – Vor dem Hintergrund des Syrien-Konflikts verschärfen die USA ihren Sanktionskurs gegen Russland.
Wegen Unterstützung der syrischen Regierung würden Strafmaßnahmen gegen die russische Financial Alliance Bank verhängt, teilte das US-Finanzministerium am Mittwoch mit. Zudem würden zwei Personen mit Verbindungen zur Bank mit Sanktionen belegt. Andere Strafmaßnahmen treffen fünf weitere Institutionen und zwei Personen, die ebenfalls den syrischen Machthaber Baschar al-Assad unterstützten. Darunter sei auch ein syrischer Geschäftsmann, der als Mittelsmann bei Ölgeschäften zwischen der Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) und der syrischen Führung fungiert habe.
Die USA haben Russland bereits wegen des Ukraine-Konflikts mit Sanktionen belegt.
Quelle:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0TE24O20151125
Mal abgesehen davon, daß den USA bisher offenbar noch niemand gesagt hat, daß es sich bei der syrischen Regierung um DIE LEGITIME, VON DER UNO ANERKANNTE Regierung Syriens handelt,
soll laut den USA es jetzt also sogar die syrische, und nicht die türkische Regierung sein, die mit dem IS Öl-Geschäfte macht.
Ganz logisch:
Der TürkeiPräsi lässt eine russische Militärmaschine komplett überzogen und größenwahnsinnig vom Himmel holen und Russland bekommt dafür Sanktionen, aber nur finanzielle die FernWest nicht tangieren oder evtl. gleich vorab Konkurrenz beseitigt, bevor die Cowboys wieder in Moskau einreiten wollen.
Woher kommt das mit den Sanktionen nochmal bekannt vor?
Immer die gleiche Platte in Dauerschleife.
Genau:
Nicht die Türkei unterstützt den IS, sondern nach Reuters Stubenschreiberlingen und deren Vortänzern Russland.
Das muss Satire sein. Satire über den Zustand der Presse bzw. deren Geisteszustand.
http://off-guardian.org/2015/11/24/turkey-attacks-russia-a-wake-up-call-or-is-the-western-intelligentsia-too-far-gone/
Die Türkei greift Russland an. Ein Weckruf, oder sind die westlichen Intelligenzler nicht mehr zu erreichen?
Von OffGuardian, 24.11.2015
Die Türken haben einen russischen Jet abgeschossen der den türkischen Luftraum gekratzt haben soll (oder auch nicht). Seit dem Beginn des Kalten Krieges ist dies das erste mal dass die atomare NATO einen Kriegsakt gegen einen anderen Atomwaffenstaat begeht. Ein sehr bekanntes und oft geübtes Szenario für einen möglichen globalen Flächenbrand.
Viele von uns haben schon längere Zeit vor einer solchen Möglichkeit gewarnt – zumindest seit dem Moment als die USA und ihre lahmen Marionetten zu Dr. Strangelove mutierten und öffentlich das begannen was eine NATO-Übernahme der Ukraine und der Krim werden sollte. Jetzt ist es soweit. Und wenn das nicht der Auslöser für Harmagedon ist, dann ist es vielleicht der nächste Krisenherd. Und es wird weitere geben – immer mehr – bis die Nicht-Verrückten endlich aufstehen und diesem Wahnsinn ein Ende bereiten.
Wir sollten uns nicht täuschen lassen. Dieser Zwischenfall ist wahrscheinlich nicht nur auf dem Mist der Türkei gewachsen. Und es war auch kein unglückliches Versehen. ISIS steht gegenwärtig unter fast tödlichem Druck. Die Verbindungskorridore zwischen Nordsyrien und der Türkei, die den Transport von ISIS-Erdöl (in jenen unaufhaltsamen Lkw-Konvois) in die Türkei und den Waffentransport nach Syrien erlauben, geraten unter zunehmenden Druck der russischen Luftschläge und durch Bodentruppen der syrischen Kräfte. Falls diese bisher weit offenen Korridore geschlossen oder unterbrochen werden, so würde das sehr wahrscheinlich das Ende der NATO Stellvertreterkräfte zum Sturz der syrischen Regierung bedeuten. Auch würde es für den türkischen Präsidenten Erdogan das Scheitern seiner Vorhaben bedeuten, die Kurden zu zerstören und eine Großtürkei zu errichten.
Der Abschuss muss in diesem Zusammenhang gesehen werden. Als eine absichtliche und völlig irre Eskalation, höchstwahrscheinlich mit der stillschweigenden oder offenen Unterstützung der durchgeknalltesten Neokon-Gruppen in Washington. Mit der Absicht, die NATO zur „Verteidigung“ der Türkei vor „russischer Aggression“ hineinzuziehen. Ein Ave Maria, ein letzter gescheiterter Versuch um zu gewinnen – oder dabei zu sterben.
Es ist eine weitere klare Botschaft dafür dass es Menschen mit Zugang zur Macht in Washington gibt die a) geisteskrank sind und b) sich durch keine Gedanken über die Folgen aufhalten lassen.
Die Frage lautet: wird dieses (vor kurzem noch undenkbare) Ereignis die nicht-verrückten Teile des Establishments endlich aufwecken? Sie können doch nicht einfach so weitermachen, Geld und Prestige einsacken und so tun als ob alles gut werden würde?
Die Anzeichen sind nicht gut. Schließlich sind die meisten europäischen Führer, Diplomaten und Konzernmedien – mehr oder weniger durch Washington ernannt – gewählt wegen ihrer Unterwürfigkeit, ihrer Gier und dem Fehlen eines moralischen Kompass – und nicht wegen ihres Verstandes oder Scharfsinns. Seit über einem Jahr sehen wir ihre schwachsinnigen Aufmunterungen für eine globale Vernichtung. Und wenn man die Live-Berichterstattung des Guardian betrachtet, so scheint es dass sich bisher nicht viel geändert hat.
Shaun Walker (Anm.d.Ü.: eine Art Julian) bringt noch immer seine bedeutenden Kommentare über russisches „Säbelrasseln“, er denkt wohl der 3. WK sei ein Witz, oder ein Videospiel, oder dass der Barhocker, auf dem er seinen Arsch parkt, sicher vor Interkontinentalraketen wäre.
Philip Hammond, der britische Außenminister, wird mit Begeisterung zitiert wie er den Labour-Abgeordneten Dennis Skinner beschuldigt, ein „Verteidiger der russischen Aktionen“ zu sein. Skinner fragte ob es klug sei dass die Türkei in der NATO ist.
Denkt Hammond dass Russland ein türkisches Flugzeug abgeschossen hat?
Denkt er überhaupt?
Es wird ein quasselnder Volltrottel eines Blogs zitiert, weil dieser meint dass Putin der Verlust eines oder zweier Flugzeuge im Grunde egal sei. Und diese süffisante Meinung: „Ich vermute dass weder Moskau noch die europäischen NATO-Kräfte, die zu allerletzt, diese Sache aus dem Ruder laufen lassen werden.“
Hmmm…Und was ist mit den NATO-Kräften (oder der einen NATO-Kraft) die entschieden haben dass der Abschuss des Flugzeugs ein kluger Schachzug war? Sollen wir sicher sein dass die es nicht „aus dem Ruder laufen“ lassen? Denn ich denke dass der Abschuss des Jets zunächst genau das bezwecken sollte. Des weiteren unterstelle ich, dass blindes Vertrauen und süffisantes Lächeln allein uns nicht über die nächsten Tage, Wochen und Monate retten wird.
Aber ein „New Yorker Universitätsprofessor“ zeigt auf andere Art eine nahezu völlige Abkehr von der Realität wenn er sagt: Putin will eine Rückkehr zur Geopolitik des 19. Jahrhunderts, als nur die Macht das Sagen hatte…“
Und genau hier sehen wir den Mikrokosmos des ganzen Problems vor dem wir stehen. Dieser Professor lebt doch auf der selben Welt wie der Rest von uns. Er sah was in Libyen passiert ist. Er sah was im Irak geschehen ist. Er hat zugeschaut wie die USA auf der ganzen Welt ihre nackte Aggression ausdrückten. Er muss wissen dass „die Macht hat das Sagen“ der zentrale Grundsatz der US Außenpolitik ist.
Dennoch schreibt er etwas was die völlige Umkehrung der Wahrheit ist. Und er erwartet anscheinend dass die Leser das so akzeptieren. Vielleicht – und das wäre noch beunruhigender – glaubt er es selbst. Und der Guardian denkt, dies wäre eine angemessene Antwort auf die Situation in der wir uns heute befinden.
Die gleiche Entfremdung von der tatsächlichen Wirklichkeit scheint jetzt die gesamte politische und Medienklasse im größten Teil der westlichen Welt befallen zu haben. Sie leben und atmen in einer erfundenen Welt – die Wahrheit ist das was die Gruppendynamik dafür hält. Das gibt ihnen ein Gefühl von Einigkeit gegen „die“ (d.h. uns), die gefährlich „anders“ sind und plausibel klingende „Lügen“ erzählen die rasch unterdrückt werden müssen. Durch die scheinbar weltweite Reichweite ihrer Erzählweise glauben sie an totale Straflosigkeit und in ihren Kreisen des alltäglichen Lebens treffen sie selten auf Individuen die diese Wahrheit in Frage stellen. Sie sind zu Menschen in einer Blase geworden. Isoliert von der Wirklichkeit und daher undurchdringlich für Gedanken über Konsequenzen. Sie haben gelernt alles zu verachten was nicht zu ihnen und ihren Kumpels passt. Selbst wenn es um das größte Land der Erde geht, mit einem Arsenal von Atomwaffen, genug um alles Leben auf dem Planeten zu beenden. Darum haben sie keine Angst – und extrem wenig gesunden Menschenverstand.
Diese Menschen würden mit Vergnügen mit ihren dämlichen Ansprachen über russische Aggression weitermachen, ihre dämlichen Kolumnen aus falschen Geschichten und Widersprüchlichkeiten in den Computer tippen. Und niemand wäre mehr überrascht als sie wenn der Krieg, den sie zu verkaufen helfen, zu einer Wirklichkeit werden würde.
Aber lasst uns hoffen. Vielleicht erzählt ja Obama einmal mehr als sein aufgewärmtes Gebrabbel über Kalten Krieg, den Verstand beleidigende Kombinationen aus Assad mit ISIS, und schlicht krassen Drohungen? Vielleicht bringt Merkel ihr träges Hirn in Schwung und erkennt dass es Zeit ist von diesem Todeszug abzuspringen. Vielleicht bringt Hollande mehr als ein albernes Lächeln zustande und spielt den Laufburschen für die coolen Jungs. Vielleicht meistert Cameron die vor ihm stehende Aufgabe.
Wir werden sehen. Aber machen Sie sich keine zu großen Hoffnungen.
In der Zwischenzeit schreiben auf der Kommentarseite des Guardian (Comment is free, CiF) die immer gleiche Handvoll gehirntoter Trolle ihr erbärmliches, kriegshetzendes Gewäsch (ohne zensiert zu werden)…immer wieder..und wieder…und wieder…
…bis die Hölle zufriert, oder die Erde kocht. Genauso ahnungslos gegenüber den Konsequenzen wie ihre Herrchen.
Sehr guter Artikel mit Herzblut und Verstand.
Danke für die Arbeit, Fritz.
Ganz meine Meinung. Auch von mir ein Dankeschön @FritztheCat.
Boah. Hart. Muss man verdauen. Danke für die Übersetzung.
Zweitverwertung: Einen Tag später
Rußland bombardierte den Grenzübergang Bab al-Hawa zur Türkei und vernichtete terroristische Ziele. Ein al-Qaeda-Versorgungskonvoi wurde angegriffen und zerstört — zwei Kilometer von der türkischen Grenze entfernt. Andere Ziele befanden sich in der Nähe der abgeschossenen Maschine.
http://www.reuters.com/article/2015/11/25/us-mideast-crisis-syria-latakia-idUSKBN0TE1FN20151125
Der Befehl zum Abschuß kam von Davotoglu persönlich, während sich der Stellvertretende Vorsitzende der Chiefs of Staff der Amerikaner in Ankara aufhielt.
http://www.hurriyetdailynews.com/insanity-games.aspx?pageID=449&nID=91621&NewsCatID=425
Eine amerikanische Quelle spricht von einer bewußt herbeigeführten Provokation der Türkei:
http://www.mcclatchydc.com/news/nation-world/world/middle-east/article46186315.html
Ein Ergebnis dürfte das Ende des Wiener Prozesses sein. Eine Koalition aus den Ru+6 und der NATO sehe ich nicht. Hollande hatte es wohl als erster begriffen und sprach gestern kein Wort mehr davon.
Na ja, und der Iran wird die Türkei ersetzen, was die Nahrungsmittelimporte der Russen angeht.
S-400-Systeme werden in Stellung gebracht:
https://www.rt.com/news/323379-s400-russia-syria-airbase/
Danke für die Hinweise!
Der Vice Chairman of the U.S. Joint Chiefs of Staff Gen. Paul J. Selva trifft sich mit seinem TR Gegenstück am Ort des Geschehens
http://www.dailysabah.com/diplomacy/2015/11/23/us-air-force-gen-selva-visits-ankara-to-discuss-terror-syria
Eher us-air-force-gen-selva-visits-ankara-to-discuss-state-terror-against-syria
http://www.milliyet.com.tr/top-us-commander-to-visit-turkey-amid-joint-en-2152994/en.htm
Erinnert an etwas … MaidanTerror
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/04/cia-chef-john-brennan-war-in-kiew.html
Die EU verschenkt offenbar Gas an die Ukraine, die, wie ich mir habe sagen lassen, die Zimmertemperatur mit Fensteröffnen regulieren
so siehts aus, stand auch vorhin bei RT Deutsch:
Doch am heutigen Mittwoch, kurz nach der Verlautbarung des Stopps durch Gazprom, hat sich die ukrainische Regierung an die Öffentlichkeit gewandt. Das Ministerkabinett der Ukraine gab bekannt, dass sie den Kaufstopp von russischem Gas durch Neftogaz Ukraine verlangt haben:
„Die Regierung hat beschlossen Neftogaz damit zu beauftragen, den Ankauf von russischem Gas zu stoppen. Sie [Gazprom] scheinen da etwas durcheinandergebracht zu haben – nicht sie liefern kein Gas mehr, wie kaufen kein Gas mehr bei ihnen. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass das Angebot, welches von unseren europäischen Freunden gemacht wurde, viel besser ist als das von unseren östlichen Nachbarn.“
Man muss eben das Maul in Kiew aufmachen wieder. Aber irgendwie find ich es gut, dass die das nun so sagen.
Wichtiger ist aber das hier:
Der Stopp von Gaslieferungen ist für die Ukraine bisher noch verkraftbar. Ganz anderes sieht es aber mit dem russischen Stopp der Kohlelieferung aus. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass seit Dienstag Abend kein Kohletransporter mehr die Grenze zwischen beiden Ländern durchquert hat. Ein Sprecher des ukrainischen Energieministeriums sagte am Montag, die beiden Energiekonzerne DTEK und Tsentrenergo hätten ohne Vorankündigung keine Kohle mehr bekommen.
Also bald wieder Licht aus, wegen Kohlemangel. – nicht nur da wo die Strommasten zerstört wurden.
https://deutsch.rt.com/wirtschaft/35747-russland-stoppt-lieferung-von-kohle/
Breaking international law in Syria
https://www.rt.com/op-edge/323396-unsc-isis-syria-us/#.VlWq7O3nlWM.twitter
In einem Interview mit der Zeitschrift Valeurs actuelles sagte der ehemalige Direktor der französischen Spionageabwehr (DST, DCRI) Bernard Squarcini, von Syrien kontaktiert worden zu sein, um der französischen Regierung im Jahr 2012 eine Liste von in Syrien tätigen französischen Terroristen vorzuschlagen, im Austausch für eine Normalisierung der Beziehungen zwischen den Geheimdiensten. Der seinerzeitige Innenminister Manuel Valls hätte sich aus ideologischen Gründen geweigert .
Die meisten Kommentatoren weisen darauf hin, dass, wenn diese Angaben korrekt sind und dieser Vorschlag von der französischen Regierung angenommen worden wäre, die Attentate des 13. November 2015 in Paris wahrscheinlich vermieden hätten werden können. Der Parlaments-Abgeordnete Olivier Marleix (ehemaliger Berater von Präsident Nicolas Sarkozy, als Bernard Squarcini Leiter der Spionageabwehr war) plädiert daher für die Erstellung eines parlamentarischen Ausschusses zur Aufklärung dieser Vorwürfe .
http://www.voltairenet.org/article189415.html
Die ehrliche Haut ist zurück :-D NEU > Dirk Müller: Abschuss
des russischen Kampfjets Su-24 | Ukraine und Mali 25.11.2015
(Dirk spricht von 5 Sek Luftraumverletzung, weil er Höchstgeschwindigkeit annimmt
ich denke aber auch, der Flieger war langsamer, bei Angriffen, ok , aber GUT hier!)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-jet-pilot-sei-vor-dem-abschuss-nicht-gewarnt-worden-a-1064545.html
„…Der zweite Pilot kam bei dem Absturz ums Leben. …“
Infame Lüge und Kriegsverbrechen unter den Tisch gekehrt! Am Fallschirm feige abgeknallt von „moderaten“ Rebellen….
http://www.bild.de/politik/ausland/nato/zwischenfall-warum-der-abschuss-von-putins-jet-so-gefaehrlich-ist-43544806.bild.html
Ich wünsche mir für 2016, dass BILD nicht mehr erwähnt wird!
In deutscher Übersetzung:
Professor aus Oklahoma: „Moderate Opposition ist in Syrien völlig unbedeutend“
cool, das ist die tochter von schewadnadse o.ä. ))
In der ARD Tagesschau um 15 Uhr wurde wieder dreist und offenkundig gelogen.
Erdogan habe bezüglich des Flugzeugabschusses gesagt, er habe nur sein Land verteidigen wollen.
Erdogan hat sich vor genügend Kameras in der Weise geäussert, dass er die Turk Brüder in Syrien gegen die russischen Angriffe schützen möchte.
Woher weis ich das?
Weil die ÖR Sender gestern schon darüber berichtet haben…
Es wird auch heute noch, in offenbar allen Nachrichtenformaten der ÖR Sender, gleichgeschaltet der Tathergang – türlisches Gebiet überflogen oder nicht – als ungeklärt dargestellt, obgleich längst auch die Amerikaner, die ja unter anderem AWACS Luftaufklärung vor Ort haben, bestätigt haben, dass das russiche Flugzeug kein syrisches Gebiet überflogen hat.
Wenn ein längst geklärter Sachverhalt, bewusst irreführend als ungeklärt dargestellt wird, ist das sicherlich auch ein Verstoss gegen die Wahrheitspflicht.
…kein türkisches Gebiet überfogen hat
muss es natürlich heissen.
Ich vermute, es gibt im Rundfunkstaatsvertrag einen geheimen Zusatzparagraphen, laut dem jegliche Wahrheitspflicht von nachrangiger Bedeutung ist, sobald sich eine Möglichkeit eröffnet Russland im Kollektiv-Bewußtsein der Deutschen in ein schlechtes Licht zu rücken.
… und dieser Paragraph heisst Medienhoheit bis 2099 für die Amerikaner. Was für elendige Vasallen und Untertanen in Europa. Sehenden Auges, wissend lassen sie sich missbrauchen und machen das Spiel mit, dass andere Länder und Völker, Menschen zerstört. Was für elendige aber nutznießende Feiglinge, die nicht den Mut haben, der Wahrheit und den Tatsachen das Wort zu reden …
Die ARD hängen tief im Washingtoner Arsch drin !
Der U.S. State Department Sprecher hatte es ebenso formuliert , wenn die Russen die sogenannten moderaten Rebellen angreifen ist es ihr Recht sich selbst zu verteidigen . Genau das antwortet er aber auf die Frage , ob man von moderaten Rebellen sprechen kann , während sie einen Piloten im Fallschirm erschiessen, was gegen Genfer Konventionen verstösst.
Gestern das Mantra „Calm Down“ und Heute ist es Selbstverteidigung gegen die bösen russische Angriffe in Syrien.
Da züngeln sie wieder , die gespaltenen Zungen des Westens , während man derartige Selbstverteidigungs-Rechte den Russen im Donbas aber klar abspricht !
U.S. State Department refuses to condemn „moderate“ terrorists for killing a pilot while parachuting https://www.youtube.com/watch?v=N8HhAsSPq28
Störsender oder keine Warnung, alles andere ist aus dem Märchenland.
https://www.rt.com/news/323431-saved-pilot-turkish-su24/
Jetzt läuft die Nummer, Verträge können auch mündlich abgeschlossen werden und die Medien haben ganz Deutschland mitgeteilt, dass hier ein Vertrag vereinbart war, der dann einseitig gebrochen wurde:
Zu finanziellen Verpflichtungen, die sich für den Sender aus der Absage an den Sänger ergeben könnten, sagte NDR-Fernsehdirektor Frank Beckmann:
Ganz miese Nummer, Pfui Teufel.
Selbstverständlich sind auch mündliche Absprachen bindend. Und hier geht es ja viel weiter, denn die ARD hatte selbst überall, u.a. in ihrem Videotext öffentlich verkündet: „Naidoo ist unser Teilnehmer beim ESC“. Was dieser Frank Beckmann da von sich gibt, ist nicht nur dreist, sondern vor allem selten dämlich. Die Chancen vor Gericht wären für Naidoo ziemlich gut, schätze ich, aber ich vermute, er wird sich das nicht antun wollen. Die ARD hat sicher, unseren „Beiträgen“ sei Dank, nur die allerbesten und allerteuersten Anwälte, die einen Prozess mindestens arg in die Länge ziehen würden. Unterdessen könnte die ARD dafür sorgen, dass Naidoo bei jeder Gelegenheit medial in die Pfanne gehauen wird. Und dagegen könnte er sich kaum wehren.
Moskauer sind stinkig :))) Türkische Botschaft in Moskau
Fotos hier > http://www.ridus.ru/news/205581
BENJAMIN BIDDER:
Russland wirft Türkei gezielten Hinterhalt vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wirft-tuerkei-gezielten-hinterhalt-vor-a-1064472.html
Es gibt auch noch gute Journalisten und Analysten:
Zum Abschuss der russischen SU 24
http://vineyardsaker.de/nachrichten/zum-abschuss-der-russischen-su-24/
Nur mal als Info > Für dieses Video hatte Daily Mail UK > 50,000 Euro bezahlt
Paris Attacke – Überwachungskamera Cafe >
http://www.rtl.be/info/monde/france/images-des-attentats-achetees-50-000-euros-le-daily-mail-ne-voit-pas-ou-est-le-probleme-773754.aspx
Heftig !
Selbst beim russenhassenden neo-con-Sender FOX-News kriegen die Türken auf die Mütze:
Hinter den Kulissen der NATO hat es auch heftig geknallt
die US Agenda ist ja auch ein Kurdistan erstellen ;)))
manche Verschwörungstheoretiker sagen auch ein Großisrael,
aber sicher ist >> Kurdistan !
Ja…, nur daß sich die Kurden da alleine auf die USA nicht verlassen können, da die Türkei ein enger Allierter und NATO-Mitglied ist. Das geht nur, wenn die Kurden massive Hilfe von außerhalb der NATO bekommen. Wir sind nah an diesem Punkt.
Die Kurden werden allerdings hierzu ein Agreement mit dem Iran treffen müssen. Vermutlich auf die kurdischen Gebiete im Iran verzichten müssen.
EXCLUSIVE: Footage of Syrian Army Rescuing Second Russian Pilot and Helicopter Crew https://www.youtube.com/watch?v=umsp9wIjolY
Hier sieht man syrische Truppen incl. russischer Journalisten im selben Gebiet des SU24 Absturzes mit engl Subs.
Die russischen Journalisten bestätigen die Angriffsrichtuung der Türken gegen die SU24 , der Jet wurde aus westlicher Richtung „innerhalb“ des syrischen Territorium beschossen , der SU24 Jet kam von Osten , genau wie die Karte das bestätigt. Die Türkei hat Russland auf syrischen Boden angegriffen, im Westen würde man „umgekehrt“ ganz sicher als kriegerischen Akt bezeichnet und es hätte Artikel 5 des Nato Vertrages als Konsequenz.
RT-Korrespondent sprach als erster Journalist mit überlebendem Su-24-Piloten https://www.youtube.com/watch?v=rHGJcWN8OAk
Bei der FAZ scheint sich nichts geändert zu haben. F.Schmidt mit verschwurbeltem Bericht zur Krim:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russland-stoppt-gaslieferungen-an-ukraine-13930211.html
Ja, die „Aktivisten“ und die unterdrückten Tataren :-))))) Schmidt bricht sich offenbar fast die Finger beim Schreiben. FAZ halt…
Bidder scheint handzahm geworden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wirft-tuerkei-gezielten-hinterhalt-vor-a-1064472.html
Wenn prominente Teile der (antirussischen) Hetzpresse und auch amerikanische Quellen den Türken offen widersprechen bzw. misstrauen, dann hat Erdogan & Davutoglu wohl deutlich sein Ziel verfehlt. Kann sogar sein, dass die Türken mit dieser (unüberlegten) Maßnahme den Amis in die Parade gefahren sind…
Interessante Interessenslage (Dreieck) allemal.
Russen wollen Syrien erhalten wie es ist – ohne Extra-Kurdistan
Amis+FR+Israel hätten gerne einen kurdischen Störstaat installiert (wenn schon nicht ganz Syrien „befreit“ werden kann)
Türken wollen gerne 1. Geige spielen in der Levante – sind aber unbedingt gegen einen kurdischen Staat, der für die Integrität der Türkei lebensbedrohlich sein könnte.
John Bolton in der „New York Times“ für die Schaffung eines neuen Staates „Sunni-stan“
To defeat ISIS, create a Sunni state
http://www.aei.org/publication/to-defeat-isis-create-a-sunni-state/
Informationen über John Bolton
http://rightweb.irc-online.org/profile/Bolton_John
Warum nicht gleich ISIStan?
oder Wahabistan?
Dem ISIS einen Staat gründen um ihn zu bekämpfen? Obwohl er ja eigentlich gerade das will – nämlich ein „Staat“ sein…
US-Logik vom Feinsten
Der Politikchef der „Zeit“ bestätigt das „ journalistische Eingebettetsein“ von Journalisten in „amerikanische Denkart der Außenpolitik“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28997
Ja, denen ist ihr eigenes Handeln sehr bewusst. Und wenn dann ein Politikchef so darüber plaudert, zeigt das auch, dass sie sich ihrer Sache sicher sind: „Es wird nichts passieren, wir machen einfach so weiter.“ Aufhorchen tun eh nur diejenigen, denen das alles längst klar ist.
Es braucht wirklich nur die zwei, drei Seiten aus Ulrichs Buch um erschüttert zurück zu sinken, dass ein „Chefredakteur“ der Zeit solcherlei Blähungen für politische Erkenntnisse hält und diese auch noch in einem „Buch“ verkaufen will. Auch wenn Müller in den NDS einen positiven Ansatz zu finden können glaubt, für mich sind Ulrichs Auslassungen der schiere Offenbarungseid. Nein, da ist auch nicht im Ansatz etwas von einem „Schritt in die richtige Richtung“ zu vermelden, eher der Ausbund an Selbstbetrug. So rutschen ihm doch alle paar Zeilen jene Formulierungen durch seine schmutzigen Finger, jene „codes“ in den Text, die wir längst alle bis zum Erbrechen als die alleinseligmachende Gnade kennenlernen mussten.
Es vergeht kaum ein Tag, wo wir, die von Transatlantischer Propaganda Umzingelten, nicht am 360°-Horizont von ein und der selben, meist hinterfotzigen Desinformation unter Dauerbeschuss genommen werden. Allein die Gülle, die Lügen, die Unverschämtheiten, die seit dem Abschuss des Russenbombers in Syrien in wenigen Stunden von dem wohlmeinenden „Pack“ verbreitet wurden – vom gesamten Staatsfunk bis hin zu den Kartätschen der Konzernmedien – ist dégoutant für Vernunftbegabte.
So, so! Die deutschen Journalisten zeigen eine möglicherweise etwas zu heftige Orientierung an US-amerikanischer Aussenpolitik? Als regelmäßiger Leser US-amerikanischer Journaille würde ich eher behaupten, die deutschen Journalisten werden ausschließlich von jenen Bauchrednern und Einflüsterern beschickt, die auch diese Krötenpuppe namens McCain auf dem Schoss halten und ihn beschicken.
Verletzungen des griechischen Luftraums durch die Türkei 2014: 2244 Abgeschossene Flugzeuge: 0
Oh, oh! Wittern die griechischen Generäle und Obristen Morgenluft, ihrem Erbfeind endlich mal wieder kräftig vor’s Schienbein zu treten? Für die Zahlen von 2015 bis Ende Oktober war wohl kein Platz mehr? Griechenland sollte endlich mal mehr tun zur Verteidigung der EU-Aussengrenzen. Für was haben sie sich den so in Unkosten und Schulden gestürzt, wenn nicht für das glorreiche griechische Militär zum Kampf gegen die Türkei? Auch die einst per Genoxid annektierten kleinasiatischen Gebiete könnten doch zurückgefordert werden, warum sollte Griechenland nicht das gleiche Recht haben wie Israel. Muss ja nicht gleich Alexanders Reich eingeklagt werden. Vielleicht wäre eine „Koalition der Erniedrigten und Gemeuchelten“ mit Armenien möglich. Allein davon bekäme die Derwische in Ankara den finalen Herzkasper.
Pardon: natürlich Genozid, aber das x aus Annexion hat eine verdammte Anziehung.
Es freut mich gewissermaßen , das es in Deutschland noch Leute gibt die sich nicht den Mund verbieten . So einen Vorfall wie der bei Naidoo hat Deutschland vll. gebraucht , damit die Musikerszene aufwacht.
Sänger Andreas Bourani kann die Kehrtwende im ESC-Chaos um Xavier Naidoo nicht nachvollziehen. Der ARD wirft er mangelndes Rückgrat vor. Den Shitstorm gegen Naidoo im Netz vergleicht er mit Hexenverfolgungen im Mittelalter.
Nach dem Debakel um die vom NDR wieder zurückgezogene Direktnominierung von Xavier Naidoo als deutscher ESC-Kandidat hat Sänger Andreas Bourani keinerlei Interesse, als Ersatz in Stockholm anzutreten. Auf die Frage von Moderator Markus Lanz, was er täte, wenn die ARD nun auf ihn zukäme, sagte Bourani im ZDF:
„Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich gern die zweite Wahl sein möchte in einem Verein der kein Rückgrat bewiesen hat.“
Er warf der ARD vor, nach der Kritik an Naidoo „eingeknickt“ zu sein.
http://m.focus.de/kultur/musik/chaos-um-xavier-naidoo-andreas-bourani-kritisiert-ard-nach-esc-debakel-verein-ohne-rueckgrat_id_5111281.html
Wurde dieses Mal in den Flüchtlingsheimen befragt ?
Paris-Attentäter wahrscheinlich in Bayern als Flüchtling registriert
http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-paris-attentaeter-wahrscheinlich-in-bayern-als-fluechtling-registriert-1.2753416
Gegen Merkel: Frankreich fordert sofortigen Aufnahme-Stopp für Flüchtlinge
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/gegen-merkel-frankreich-fordert-sofortigen-aufnahme-stopp-fuer-fluechtlinge/
Zugewinne wegen was genau ? Was hat Merkel denn getan oder ist das nur der Berichterstattung geduldet , wo man Merkel vor Seehofer in peinlicherweise in Schutz nimmt ? Wenn Merkel auf der CSU Veranstaltung eine dumme Fresse geschoben hat und unwohl gefühlt hatte dann ist es doch ihr Problem, Seehofer hatte nichts weiter gemacht als Positionen vertreten. Als Hardcore Politiker lächelt man sowas weg, die Berichterstattung dazu war nur überzogen ! Und vermutlich auch deshalb um Umfragen zu beeinflussen, dummerweise kommt die Umfrage zum rechten Zeitpunkt.
Zu diesem Wording fällt mir nichts mehr ein:
Militär und Leben, das ist die Denke von A.M. Erika
Auch militärisch „mit Toten erfüllen“
müsste es richtigerweise heissen…
Erdogan lässt die Maske fallen !!!
Erdogan gibt zu, daß er völkerrechtswidrig die Kopfabschneider die unterstützt, weil er offenbar Syrien bis nach Damaskus hin als von Türken bewohntes Gebiet betrachtet.
Offensichtlich sind also die Spekulationen über Erdogans Gelüste ein „Groß-Osmanisches Reich“ wiederherszustellen doch nicht ganz so falsch.
Demnach läßt sich aus seinen Ausführungen entnehmen, daß der Abschuß vielmehr ein bewusster Angriff auf Russland war, da er mit dem russischen, völkerrechtskonformen Anti-Terror-Einsatz nicht einverstanden ist.
Erdogan zum Abschuss des russischen Jets: Wir unterstützen „Oppositionelle Gruppen“
Als die Russen den eigenen Ethnien in den Grenzländern beistehen wollte, hatte man Russland dieses Recht rotzfrech abgesprochen . Erdogan billigt man dieses Recht zu , das ist wiedermal die berühmte Doppelzüngigkeit des Westens.
Natürlich ist das Schwachsinn den Erdogan vorschiebt, ihn kümmern die Turkmenen genauso wenig wie die Kurden , ihm geht es nur darum die russische Antiterror Operation zu stören.
Dass ihn die Kurden nicht kümmern, würde ich anders sehen … nur nicht pfleglich und landesväterlich kümmern, sondern eher im Sinne „Wie kriege ich die bloß endlich vom Hals, wenn doch schon Jahrzehnte der Unterdrückung und Terrorisierung der Volksgruppe nichts genutzt haben.“
Erdogan setzte darauf, daß der IS für eine „Endlösung“ (Kopf-ab) der Kurdenfrage in Syrien und v.a. im Nord-Irak sorgen würde. Mit den „eigenen“ Kurden würde er dann schon selber fertig werden.
Doch daraus wird jetzt nichts mehr. Ganz im Gegenteil, die Kurden werden so stark werden wie noch nie zuvor.
Wie einst der Adolf, der ein deutsches Mega-Reich bis zum Ural schaffen wollte, und Deutschland am Ende 1/3 seines ursprünglichen Staatgebietes endgültig verlor, wird auch der Sultan in Ankara auf ähnliche Weise in die Geschichte eingehen.
Erdogan ist der Totengräber der Türkei in ihren jetzigen Grenzen.
Ihr Wort in Gottes Ohr. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Der ehemalige türkische Westen, ureigenes griechisches Gebiet, jetzt eben der Osten von Groß-Griechenland, Kleinasien heim ins Reich, aus Istanbul wird endlich wieder die Ostrom-Metropole! Ob die Troika was dagegen hätte, wohl kaum, bei all dem Verwertbaren! Dann gäbe es da noch Groß-Kurdistan, die Kurden der Welt traut vereint. Dann würde auch endlich wieder Ruhe einkehren in Köln vor dem Hauptbahnhof.
Entgegen der anderslautenden Hysterie in den MSM: „Kiew will gar kein Gas von Russland, denn die Speicher sind voll! Weiteres Gas sei vorerst nicht nötig“
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4873733/Russland-stoppt-Gaslieferungen-an-die-Ukraine
Aus dem verlinkten Artikel:
„… Die Ukraine kündigte unterdessen an, ihrem Energiekonzern Naftogaz den Kauf von Gas in Russland untersagen zu wollen. Damit solle die Ukraine unabhängiger von russischer Energie werden, sagte Ministerpräsident Arseni Jazenjuk heute, Mittwoch, in Kiew. …“
Bei wem möchte Jaz, der Ratz‘, denn die Rechnung einreichen, wo der Ölpreis gerade etwas anzieht?
Man soll nicht Tagesschau schauen … niemals.
Nein, ich werde es nicht verlinken, aber der folgende Satz in der Tagesschau von gestern hat mich wieder begeistert:
„OBWOHL die Krim von Russland ANNEKTIERT worden ist, VERSORGT die Ukraine die Halbinsel mit Strom.“
kopfmeetstischplatte
… noch etwas aus dem russischen Fernsehen:
1. Bis Ende 2015 soll die erste 400 MW-Leitung durch die Straße von Kertsch verlegt worden sein.
2. Russische Spezialisten warnen die Ukraine, dass, wenn die Krim-Stromversorgung anderweitig gelöst ist, die südukrainischen AKW-Kapazitäten nicht mehr ausgelastet sind und der Ukraine mit den Kraftwerken Probleme drohen könnten.
Obwohl unsere herausgehobenen und omnipräsenten „Qualitätsmedien“ ständig gegen Russland hetzen, versorgt uns Russland mit Gas…
Obwohl die Ukraine ihre Rechnungen nicht oder, wenn überhaupt, sehr verspätet und extrem unwillig bezahlt, versorgt Russland die Ukraine mit Gas…
Obwohl die Tagesschau und die gesamte ARD uns jeden Tag belügen, zahlen wir unsere „Beiträge“für diesen Mist.
Wie wahr, wie wahr.
Die vergessen halt auch noch andere Fakten.
Wir erinnern uns an den letzten Winter? In der Ukraine gab es Stromausfälle und Heizkraftwerke fuhren runter, weil einfach die Kohle knapp wurde und man rationieren musste. Dass hies für viele Ukrainer wurde es kalt in den Wohnungen, die mit Fernwärme gespesst wurden. Dazu auch öfters dunkel, weil man den Strom abstellen musste.
Kohle war deswegen auf einmal knapp geworden, weil sie erstens viele der Bergwerke im Osten der ukraine so schwer beschädigten, dass die gar keine Kohle mehr liefern konnten oder gar wollten. Und als man sich aus anderen Ländern beliefern lassen wollte, war auf einmal der Geldbeutel alle und die stellten die Lieferung ein.
Da Russland aber ein großes Herz hat, lieferten auf einmal die 500k Tonnen Kohle Monatlich, damit ihre Brüder nicht frieren mussten, während die weiterhin den Donbass beschossen. Ausserdem gibt es seit der Zeit einen Stromdeal, wo Russland erstens so viel Strom liefert wie die Krim braucht, es geht nur darum den Strom durchzuleiten und zweitens gleichzeitig weiteren Strom zu extrem günstigen Preisen liefert, der nur bei 1/10 von dem liegen soll, was man in Deutschland bezahlt.
Und ist doch ziemlich klar, dass die AKWs Probleme bekommen, wenn die auf einmal die komplette Last im Süden wegnehmen, die kann man ja auch schlecht einfach abschalten, das ging noch nie. Selbst wenn man die Kettenreaktion im Kern unterbricht, muss man weiter alles am Laufen halten.
Ja, ich weiß.
Ich habe mal jemanden mit der Ansage schwer erschreckt, dass nach dem Stoppen der Kettenreaktion ein Reaktor Jahre braucht, um kalt zu werden.
Richtig ist, dass Russland in der Ukraine Strom für die Krim einkauft und die Ukraine daran dieses Jahr bereits 100 Millionen Dollar verdient hat.
Auf solche Petitessen können Tagesschau und Co. keine Rücksicht nehmen.
Liebe Tagesschau, wenn ihr eine zweiten unbezahlten Praktikanten annehmt, könnt Ihr doppelt so viele Kommentare moderieren. IBMs Watson täte es auch.
http://meta.tagesschau.de/id/105666/nach-abschuss-eines-kampfjets-warnt-nato-vor-eskalation
Am 25. November 2015 um 07:21 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
Der russische Jet war maximal 14 Sekunden in der Türkei
Neue Berechnungen und dann 10 Warnungen? Eine Lüge !
und selbst der Spiegel (Nato Blättchen) sagt es waren nur Sekunden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-russland-raetsel-um-kampfjet-abschuss-ueber-syrien-a-1064405.html
Wussten türkische Medien schon vorher von diesem Event? >
http://www.jungewelt.de/2015/11-25/035.php
Ulfkotte > Zusammenarbeit > MEDIEN <> ASYLINDUSTRIE
Neu > Wie sie uns Bürger im Zusammenspiel ..ausplündern
Mitgefühl für Asylbewerber? ;))))) >> Nur Mittel zum Zweck = Profit / Gier
Na guck mal an!
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7672584/russischer-kampfjet-womoeglich-doch-ueber-syrien-abgeschossen.html
Russischer Spetsnaz über Türkei: „Kein Dolchstoß in den Rücken“
Er kämpft seit Jahren gegen Dschihadisten, hat nun ein paar Tipps
Kurden + Syrische Armee mit Waffen beliefern, Türkei sei instabil.
Das die Türken den Jet abgeschossen haben, jeder weiß, dass dies
geschehen ist, um die Durchfuhr von günstigen ISIS Öl zu schützen.
das „sei ein Dolchstoß in den Rücken“ !? (Geht nicht, nur bei Vertrautem)
weiter & quelle > facebook.com/demokratischeseuropa/posts/918200994915222
Redaktion teleherzog wieder mal als Ticker unterwegs mit Satzfragmenten.
Sprache hat was mit Denken zu tun – Du must doch abgeschlossene Sätze formuleiren können?! Oder spuckt dein Gehirn beim Denken auch immer nur solche Schnipsel aus?
Ich habe es jedenfalls nicht verstanden. Kein Dolchstoß? Oder doch? Oder doch nicht? Ach, was soll’s. Man fliegt halt über seine Beiträge immer so drüber.
http://lenta.ru/news/2015/11/25/warm/
hier noch was lustiges
Der neue Minister für Energie und Naturresourcen in der Türkei ruft die Bevölkerung auf keine Angst vor der Kälte zu haben.
Мы с Россией имеем тесные дружеские культурные и экономические отношения, не только в энергетической сфере, но и во многих секторах экономики. Я не смотрю пессимистически на наши отношения в энергетике»
Wir haben enge, freundschaftliche und ökonomische Beziehung zu Russland nicht nur im energetischen Bereich sondern auch in vielen Bereichen der Ökonomie. Er sieht diese Beziehungen aufgrund des Zwischenfalls nicht pessimistisch.
Na wenn sich der Gute da bloß nicht geirrt hat.
http://lenta.ru/news/2015/11/24/identify/
Турция не знала, что атакованный ее ВВС бомбардировщик Су-24 принадлежал Воздушно-космическим силам России. Об этом, как сообщает ТАСС, говорится в письме, направленном Анкарой в Совбез ООН.
In einem Schreiben an die UN teilte die Türkei mit, das sie im Rahmen des Angriffs nicht wusste zu welchen Streitkräften die beiden angegriffenen Flugzeuge gehören.
Hört sich wie ein Witz an. Keine Ahnung wer das sonst noch so an der Grenze rumfliegt.
Verstecken die da in einer Unwahrheit eine Lüge?
Zwei Flugzeuge? Waren nun doch zwei?
Und wo bleibt dann die Entschuldigung von T?
Die Russen fliegen immer mit zwei Flugzeugen. Ein Flugzeug hat sich dem Angriff entzogen
Das ist natürlich leicht als Lüge zu erkennen (wenn auch nicht zu beweisen): Hätten sie nicht gewusst, zu wem das/die Flugzeug(e) gehört/gehören, dann hätten das theoretisch auch Amerikaner sein können. Oder Franzosen. Und diese würden die Türken aus vielerlei Gründen nicht abschießen, sie würden auch kein noch so kleines Risiko eingehen. Nein, nein, die wussten ganz genau, wer das war, und sie hatten den Russen sogar aufgelauert. Und zwar genau da, wo die Behauptung, sie seien über türkisches Gebiet geflogen, zumindest halbwegs plausibel erscheint. Das ist offenkundig.
Hitting Saudi Arabia Where It Hurts By Robert Parry
Saudi ‘Hard Power’
Israeli Role
Sanders’s Lost Opportunity
https://consortiumnews.com/2015/11/23/hitting-saudi-arabia-where-it-hurts/
Turkey Has Destroyed Russia’s Hope Of Western Cooperation — Paul Craig Roberts
http://www.paulcraigroberts.org/2015/11/24/turkey-has-destroyed-russias-delusion-of-western-cooperation-paul-craig-roberts/
…und hier auf deutsch:
Die Türkei hat Russlands Hoffnung auf Kooperation mit dem Westen zerstört
http://antikrieg.com/aktuell/2015_11_25_dietuerkei.htm
America’s “Anti-ISIS Coalition” Never existed. There is No “US-led war on ISIS”
http://www.globalresearch.ca/americas-anti-isis-coalition-never-existed-there-is-no-us-led-war-on-isis/
http://lenta.ru/news/2015/11/24/nato2/
Das bezieht sich auf die heutige Natoveranstaltung zum Abschuss der russischen Su 24.
Турция не предоставила на заседании совета постпредов стран-членов НАТО четких доказательств нарушения границы российскими Су-24, между участниками встречи возникли серьезные разногласия.
Die Türkei konnte zur Sitzung der Nato keine genauen Beweise über die Grenzverletzung vorlegen. Zwischen den Teilnehmern entstanden ernste Meinungsverschiedenheiten.
Ряд государств-членов альянса, по словам одного из собеседников агентства, выразили убеждение, что российский самолет был сбит над Сирией. «Ряд представителей стран-членов альянса очень осторожно отнесся к „турецким жалобам“», — сказал источник.
Eine Anzahl der Mitgliedsstatten der Nato drückten die Überzeugung aus, das das russische Flugzeug über Syrien abgeschossen worden war. Eine Anzahl der Vertreter äußerten sich sehr verhalten zur türkischen Beschwerde.
Как отметил источник, вопреки утверждениям Анкары, турецкие ВВС предупреждали российских пилотов о приближении к границе не десять, а всего два раза. «Аудиозаписи переговоров [пилотов ВВС Турции], переданные представителем Турции, характеризуются как весьма непонятные», — добавил он.
Wie eine Quelle bemerkt, warnten die türkische Flugzeugbesatzung die russischen Flieger bei Annäherung an die Grenze nur zweimal und nicht wie behauptet 10 mal. Die Gesprächsaufzeichnungen der türkischen Besatzung waren äußerst unverständlich.
WELTNETZ TV
Steuerflüchtlinge willkommen! Am deutschen Wesen wird das Geld genesen!