Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
NEU >> Willy Wimmer – Diskussion + Gespräch „Merkel muss weg“
Seegespräche Unterwegs /// 90 min Onkel Willy :-D War am 2.12.15 in Grossgmain
direkt an der Deutsch/Österreichischen Grenze. Aktuellen Weltlage (Syrien, IS,
dem Bundeswehreinsatz, der Verfassungswidrigkeit) in diesem Vortrag.
Besonders interessant sind auch die Fragen aus dem Publikum + Antworten von Willy Wimmer.
Er nimmt wie immer kein „Blatt vor den Mund“.
Willy Wimmer sind also amerikanische Truppen in Europa lieber als Gegenstand amerikanischer Zielplanung zu sein. Mit anderen Worten Pest oder Cholera. Wahrscheinlich wird es so sein, dass die europäische Politik keine Wahl hat, will sie nicht weiterer Gegenstand amerikanischer Zielplanung werden. Vor diesem ausweglosen Hintergrund würde sich einiges erklären.
http://atimes.com/2015/12/nato-taunts-russia-turkey-makes-hay/
[…] Ankara weiß ganz genau, dass der Iran besondere Interessen im Irak hat. Die Rückkehr der türkischen Truppen nach Mosul nach fast einem Jahrhundert wird zu einem ergreifenden Moment in der modernen Geschichte des Nahen Ostens. Die Türkei hatte sich nie mit dem Verlust der großen Ölfelder in der Region nördlich von Mosul in abgefunden (unter der Eingung nach der so genannten „arabischen Revolte“ und dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches.) Der große Unterschied heute, natürlich , ist, dass Großbritannien und Frankreich Alliierte der Türkei sind und die Türkei selbst Schutz unter den Flügeln der NATO nehmen kann.
Es macht immer mehr erschreckend Sinn…
Die Analyse vom Saker gibt es hier mittlerweile auch auf Deutsch:
http://vineyardsaker.de/analyse/die-neunte-woche-des-russischen-eingreifens-in-syrien-das-imperium-schlaegt-zurueck/
ah stimmt, danke
Artur Senko, der kritische Blogger aus der Ukraine hat sich mit einem Video mal wieder gemeldet. Er wurde ja letztens schon mehrfach bedroht, dass er ruhig sein solle.
Hier geht es um ein Teil der Vorgeschichte und die Entstehung des Maidan. Dabei sind vor allem die kleinen Details aus Donezk zu der Zeit interessant.
argh, jens war schon wieder eher, sry…zu spät gesehen. ^^‘
Tagesschau, Nikolaus 2015 Entweder, wider besseres wissen, oder absichtlich sagt die Tagesschau, die rechte an dem gefundenen Schatzschiff vor Kolumbien seien unklar. Doch ich habe gelesen, das sich Kolumbien alle Rechte daran in einem Langen Gerichtsprozess gesichert hat, bevor es gefunden wurde.
Vorher bei ard stottert die Korrespondentin noch was von 27,2 % für FN bei den Wahlen in Frankreich.
Man hat schon gemerkt, dass da was nicht stimmen kann, sie nannte 2 glatte Zahlen und dann 27,2 und verhaspelt sich dabei.
2 Stunden später sinds dann schon eher sowas wie die sowieso erwarteten 30%.
Ich verstehe ehrlich nicht mehr ganz was das soll.
Wozu die Mühe, wenn einige Stunden später sowieso die Zahlen immer genauer werden.
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-11497.html
Ab 2:20
Ab 12:11 zum Schiff (ich habe es auch so gelesen, dass er Kolumbien bereits zugesprcohen wurde)
Syrien schiesst alle NATO Jets mit S-300 vom Himmel, wenn keine Vereinbarung
sagte Assad in arabische Medien & „Nur Russen dürfen fliegen..jedes Land,
im syrischen Luftraum, ohne Koordination mit Damaskus wird als feindlich angesehen
und [wir] werden ohne Vorwarnung schießen. Wer bereit ist den Terrorismus zu
bekämpfen und das mit der militärischen Führung koordiniert , dem werden sichere
Korridoren gewährt werden “ http://www.liveleak.com/view?i=241_1449415449
Ein Teil der „konstruierten Rechtmäßigkeit“ deutscher Beteiligung war ja, dass Assad die Souveränität Syriens nicht gewährleisten kann und nicht erfolgreich ist gegen den IS.
Wenn nun die Russen Syrien in die Lage versetzen seine Souveränität zu verteidigen und Deutschland eine Zusammenarbeit mit Syrien ausschließt, hat sich eigentlich der deutsche Einsatz erledigt.
Und Flintenuschi muss zurückrudern.
Naja in Deutschland sind es ja auch die Fotografen am Straßenrand die darüber entscheiden ob du Autofahren darfst oder eben nicht. Ick lach mir schlapp. Wat für ne Truppe..
Möge Gott verhüten, dass russische Flugzeuge syrische Souveränität gegen NATO Flugzeuge verteidigen. Dann haben wir den Fall, den die Falken in Washington herbeisehnen.
Wieso russische Flugzeuge? Wenn die Russen die Syrer, also die rechtmäßige Administration unter Herrn Al-Assad, einfach mit Militärhilfe in Form von Gerät in die Lage versetzen, den syrischen Luftraum abzuriegeln, brauchen sie selbst keinen Finger zu rühren.
Was man so hört, sind S-300-Abwehrsysteme nicht so einweisungs- und trainingsintensiv wie BUK.
Hier sagt Assad im Interview, dass momentan die Priorität auf Terrorismusbekämpfung liegt. Erst danach erwägt man die Verteidigung des syrischen Luftraums vor der Verletzung durch nicht genehmigte Flugzeuge.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/06/propagandameldungen-vom-06-dezember-2015/#comment-41041
Sie meinen die Nato baut dann auf die Vernunft von Assad.
Wäre aus Nato-Sicht auch nicht ganz logisch.
Höre eigentlich selten Radio, doch heute Nachmittag hörten wir Radiosender während Umbauarbeiten bei einem Kollegen um dessen neuen DAB+ Radio zu testen :-) Es liefen der schweizer SRF 1 (Staatsradio) und RRO (aus dem Kanton Wallis) – zur Stunde gabs jeweils Nachrichten. Was auffiel: Der französische Front National wurde bei beiden Sendern stehts als „rechtsextrem“ und „ausländerfeindlich“ bezeichnet – dies in einer sehr negativen Weise und mehrmals in kurzen Berichten. Meiner Meinung nach mal wieder typische Propaganda. Wieso werden Linksparteinen nie als „extrem“ bezeichnet? Wieso werden pro-NATO oder pro-Kriegs-Parteien nie als „ausländerfeindlich“ bezeichnet?
Ich wähle in der Schweiz eher konservativ, schätze jedoch Politiker aus rechten und linken Kreisen (auch international). Vom eingeschränkten links-rechts Denken halte ich nicht besonders viel. Ich kenne das Parteiprogramm der Front National nicht besonders gut, doch die Berichterstattung der Meinstreammedien ist alles andere als neutral.
Dass der Front National keine „welcome refugees“-Partei ist, sollte klar sein. Jedoch schätze ich, dass die Partei auch die Ursachen der Flüchtlingswelle kritisiert und somit kriegerische Einsätze von NATO-Mitgliedsstaaten nicht gut heisst.
Langsam ist es doch ziemlich krank, wie jegliche Gegner der NATO-Agenda, EU-, USA-Politilk als „Extremisten“ bezeichnet werden!
Ein unglaubliches Interview mit War Pig No. 4 Röttgen im Tagesspiegel. Ich bin gespannt, ob mein Kommentar veröffentlicht wird:
http://www.tagesspiegel.de/politik/norbert-roettgen-ueber-den-syrien-einsatz-wir-erkennen-unsere-verantwortung/12686290.html
Ich lese es lieber nicht, ich halte Röttgen für einen der gefährlichsten Demagogen, denen wir derzeit ausgesetzt sind. Unvergesslich seine Aussagen zum Irak-krieg: hätte Deutschland sich beteiligt, wäre es besser gelaufen.
USA: Die reichsten Zwanzig besitzen mehr, als die Hälfte der Bevölkerung der USA
Klicke, um auf Billionaire-Bonanza-The-Forbes-400-and-the-Rest-of-Us-Dec1.pdf zuzugreifen
Wir sind auf dem gleichen Weg, mit ganz großen Schritten (hier ausnahmsweise nicht mit „kleinen Schritten“)
Bei uns besitzen die obersten 0,5% ein Drittel des deutschen Vermögens.
Das Referendum in Dänemark wurde auch ganz klein gehalten:
„Die Dänen haben am Donnerstag in einem Referendum gegen eine engere Zusammenarbeit mit den Polizei- und Justizbehörden der Europäischen Union gestimmt. Das Nein-Lager habe eine „klare“ Mehrheit errungen, sagte Regierungschef Lars Lökke Rasmussen am Donnerstagabend. Nach Auszählung fast aller Stimmen kamen die Gegner des Vorhabens auf 53 Prozent der Stimmen. Das Abstimmungsergebnis ist eine Niederlage für die Regierung und gefährdet die Europol-Mitgliedschaft Dänemarks.
Er respektiere die Entscheidung der Dänen, sagte Rasmussen, ein Befürworter des Projekts. Das Ergebnis spiegele die „Unsicherheit“ der Wähler mit Blick auf die Konsequenzen einer engeren Anbindung in Sicherheitsfragen an die EU wider und „vielleicht auch einen allgemeinen EU-Skeptizismus“.
http://www.heute.de/referendum-zu-eu-ausnahmen-daenemark-sagt-nein-zu-mehr-europa-41301472.html
Vermutung: sie misstrauen wie dem TTIP; dass deren eigene grenzpolitik einer europäischen unterstellt wird.
Ergebnis passt nicht.
Nochmal abstimmen !
Assad im Interview mit Sunday Times:“GB und Frankreich haben weder den Willen, noch eine Vision wie der Terrorismus zu überwältigen ist.“
Hat eigentlich schon ein deutsches Hurenmedium Assad interviewed?
http://sana.sy/en/?p=63558
Danke.
Das letzte Interview im dt. Lügen-TV war m.W. das von Todenhöfer mit Assad. Ist bereits über 3 Jahre her, und er wurde dafür natürlich heftigst kritisiert. Ist doch klar,….mit „Hitler“ spricht man nicht !
Todenhöfer hat allerdings jüngst im Phönix-Interview („Im Dialog“) angekündigt, daß er wieder mit Assad sprechen wird.
Norbert „Baghira“ Röttgen (* 2. Juli 1965 im Rügenwald) ist ein deutscher Hassprediger, Gelegenheitsdieb und Anwalt. (CDU)
Am 26. April 2006 war er zwischen 13.43 Uhr und 13.47 Uhr Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion, als der ehemalige Vorsitzende und sein Stellvertreter gleichzeitig auf Klo waren.
Inhaltsverzeichnis
Frühe Jahre
Bereits mit zwei Jahren erkannte Norbert (von seinen Freunden auch liebevoll „Wiesel“ genannt) sein Talent für darstellendes Spiel. Er feierte große Erfolge im Kindergartentheater in der Rolle der personifizierten Langeweile, die sämtliche andere Rollen heimsuchte und am Schluss die Prinzessin schlachtete. Die Kritiken waren so gut, dass selbst „Mitten im Leben“ anrief. Norberts Eltern jedoch sahen für den Kleinen eine normaldevote Erziehung vor und verboten per Gericht alles was ihren Sohn prostituieren würde, außer der Politik.
Politische Anfänge
Nach erfolgreichem Abschluss der Grundschule auf dem zweiten Bildungsweg war er schließlich qualifiziert in öffentliche Ämter einzutreten. So begann er bereits mit 17 Jahren seine politische Karriere bei den Jungpupsern. Wie jeder gute Politiker trat er zunächst der lokalen Untergrundbewegung bei, in seinem Fall der radikalen FFR (Fiat-Fahrer-Rügenwald)-Bewegung, die für Aufklärung beim Ohrenputzen und die Abschaffung des Dosenpfands plädierten. Dort stieg Norbert schnell zum Anschlagskoordinator, Brot-Aufschneider auf und schließlich zum Motivator.
Die Partei
Nachdem er in der Schlange vor dem Kino einen Sozi erschlug, wurde die CDU auf ihn aufmerksam. Beeindruckt von seiner Rhetorik und auch seinen Fähigkeiten, mit der Rohrzange und einem Haargummi ein verstopftes Klo zu säubern, engagierte man Norbert vom Fleck weg als Umweltminister. Nun konnte ihn nichts mehr aufhalten, denn als einziger in der Partei mit einigermaßen guter Bildung konnte er alle innenpolitischen Widersacher aus dem Weg räumen, hauptsächlich mit der „Kill & Klone“-Methode, und errichtete so eine geheime Schattenregierung, die das Land bis heute heimlich regiert.
Große Erfolge
Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Norbert_R%C3%B6ttgen
War als Antwort auf Gesine Hammerlings Eintrag gedacht.
Vorankündigung für die nächsten Tage, es kommen viele lange Vorträge über Medien !!
u.a. mit Christoph Hörstel und Jürgen Elsässer und weitere bekannte Leute,
Dieses AZK Treffen war am 28.11.2015 – Ich bin nicht so der volle AZK Fan,
aber er hat schon einiges auf die Beine gestellt u.a. 11 Kinder !!! Eröffnungsrede (auch über Medien)
Jürgen war dort sauer auf Hörstel und hat mit ihm nicht gesprochen ;)) Deshalb weiss ich das…
ich finde AZK etwas sektenmäßig, aber will keinem vor den Kopf stossen, die Vorträge werden schon cool sein :))) Der Sasek hat 11 Kinder , hier singen sie :-D > http://www.anti-zensur.info/azk12/
Auch nur noch wegen Hörstel wäre schon sinnvoll das anzuhören. Ja, stimmt, komischerweise sieht Sektenmässig aus, war aber kein Wort oder Andeutung in diese Richtung. Und wie die Leute alle gemeinsam, gratis, alles vorbereitet haben, ist beeindrückend. Respekt
Mach Dich doch frei von irgendeiner Ästhetik des Bühnenbildes und hör doch, was der Mann sagt und wie er es sagt. Und ich sage Dir, dieser Mann verdient Bewunderung – als Mensch, als echter Christ.
Die Kirche etc. bite hier vor der Tür lassen!
Danke.
Dem Spirit war noch nie eine Tür im Wege, auch keine Vollpfosten.
Ich mache auf die Manipulation des ZDF-Magazins „frontal21“ vom 10.11.2015 über „ostukrainische Kindersoldaten“ aufmerksam: https://www.youtube.com/watch?v=cp7quKv2fe0
weil der Westen keine Werte mehr hat… echt wahr, z.B. Gender und Angriffskriege und Frühsexualisierung, völlig abgefuckt, der Westen
ich halte Frühsexualisierung für Kindesmissbrauch, ernsthaft, ich hoffe man sammelt jeden Namen, der das mit Kindern macht, ich würde sie 5 Jahre ohne Bewährung ins Gefängnis stecken.. kein Spass.. bei Kindern hört der Spass auf.. auch jeden Lehrer, und ich bin nicht alleine
Die Türken marschieren unter heftigem Protest der irakischen Regierung im Nord-Irak ein und bauen sich in Mossul auf:
Washington bestätigt – Türkei kauft IS-Öl
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2015/12/washington-bestatigt-turkei-kauft-is-ol.html
Irak fordert von Türkei sofortigen Abzug der Truppen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/05/irak-fordert-von-tuerkei-sofortigen-abzug-der-truppen/
Und die USA bauen, selbstverständlich ohne die Zustimmung der syrischen Regierung, offenbar eine Militärbasis in den von Kurden bewohntem Teil Syriens.
USA bereiten Luftwaffenstützpunkt in Rojava vor
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46775/1.html
Voltairenet.org verkündet wiederum:
Die YPG verkündet die obligatorische Wehrpflicht der syrischen kurdischen Flüchtlinge
Der französische Verteidigungs-Minister, Jean-Yves Le Drian, gab bekannt, dass die regionale Regierung des irakischen Kurdistans sich den französischen und britischen Kräften angeschlossen habe, um Rakka (Syrien) von Daesh zu befreien.
Nach der Annexion von Kirkuk (Juni 2014) und dann der vom Sindschar Berg (November 2015) ist das Ziel, Rakka zu annektieren, und dann weiter nach Westen vorzudringen und ein unabhängiges Kurdistan auf beiden Seiten der Grenze von Syrien und Irak zu verkünden….
weiterlesen:
http://www.voltairenet.org/article189549.html
Sehr verwirrend das Ganze. Was soll das alles werden ? Jeder gegen jeden ??
Außer daß Russland und Syrien die diversen Terrorbanden auf syrischem Boden bekämpfen, kann da irgendwie gegenwärtig sonst keine klaren Fronten erkennen.
Für die Saudis hingegen, läufts gegenwärtig jedenfalls nicht nur in Syrien schlecht, sondern inzwischen offenbar ebenfalls an ihrer Süd-Flanke gegen Jemen. Sie kommen auch dort nicht nur nicht voran, sondern geraten scheinbar selbst in die Defensive:
Saudi-Gangster bekommen ihre Verbrechen heimgezahlt
http://einarschlereth.blogspot.se/2015/12/saudi-gangster-bekommen-ihre-verbrechen.html
Yemeni reprisal attacks shake Saudi Arabia deep into core
https://www.freitag.de/autoren/dklose/krieg-im-jemen-neue-artikel-zum-nachlesen-50
3.11.2015 – The American Conservative
The Saudis’ Failing Intervention in Yemen
Who would have guessed that launching an unnecessary, unprovoked war in a country known for its successful armed resistance to invaders would turn out badly for the intervening governments? It was clearly a bad idea from the outset, and it was inexcusable folly for the U.S. to support it. It shouldn’t have required thousands to be killed, more than a million to be displaced, tens of thousands injured, and an entire country brought to the brink of famine before this was understood. Like so many reckless, ill-considered wars before it, the war on Yemen has inflicted enormous death and destruction on a poor country for nothing.
The Saudis could acknowledge that the war was a mistake and halt the campaign, but unfortunately that still seems unlikely to happen. The new king and his son are so closely identified with the campaign that acknowledging its failure would be politically damaging for both of them. As coalition casualties have grown, there is even less desire to admit that the intervention was ill-advised for the usual fallacious sunk-cost reasons that we know only too well from our own wars. Having grossly exaggerated the role of Iran in Yemen, the Saudis cannot easily admit that their propaganda claims were nonsense. Because they falsely portrayed the war as a necessary fight to thwart supposed Iranian “expansionism” that was never happening, the Saudis would have to admit that their effort failed and worse still that the entire intervention didn’t have to happen.
The coalition governments bear the greatest responsibility for their failed intervention, but the U.S. shares significant responsibility for enabling and supporting their campaign. As Emma Ashford pointed out in her excellent talk at our conference last week, the U.S. has made “reassuring” allies and clients “an end in itself,” and she cited U.S. support for the war on Yemen as the “most heinous example” of this. As she said, our involvement in this war does nothing to advance our interests or to make our country more secure, and it contributes to the wrecking of an entire country. Worst of all, as we’re seeing in this latest report, it isn’t even achieving the dubious goals that it was meant to achieve, but .has been a costly failure – by Daniel Larison
Resistenz gegen Wahrheit:
ich mache auf ein Phenomen aufmerksam. Trotz zahlreicher Enthüllungen von unfassbaren Verbrechen und Verschwörungen ändert sich nichts. das Lügensystem ist immun dagegen. Es scheint, dass es nur auf die hauptleitrichtlinien ankommt und wer die Machtausübung innehat. Bevölkerung kann nichts ändern, es ist sinnlos sie dafür zu beschuldigen. Ob 2 Parteien wie in USA oder 5 wie in DE: sies ind alle in der hauptrichtung gleich geschaltete Akteuere, die eine Demokratie vortäuschen.
Deswegen diffamieren sie alles, was nicht in ihrem System mitschwimmt. Gysi hat die Linke dadurch „regierungsfähig“ gemacht, dass er transatlantisch wichtige Positionen fand (antideutsche Positionen in Zuwaderung und Euro) – und etwas Stehfeuer gemacht hatte was Antirusslandhetze betrifft, aber gleich schon runterschaltete (keine Demos organisiert) DEr BARtsch ist ein seifenglatter Amikriecher, nur merkt es sein Klientel nicht mal, weil die gerne Antideutsche sind. Für sie sind die Deutschen das Problem, sonst haben sie ja keine.
Die Macht ist auf Geld aufgebaut und die wahrheitssucher erhalten keines oder zuwenig, um mitzuhalten. Wie hier dürfen Kritiker was äußern, werdend afür beschimpft und gemobbt, ändern nichts und erschaffen den Eindruck der „Meinungsfreiheit“. Sie leben in virtuellen ausgegrenzten gethos und KZs, in digitalen Meinungs-KZs.
d.h. Doc und andere berichten eigentlich aus virtuellen Meinungs-Gefängniszellen. In gegensatz zu einst A.Solzjenizin, gibt es keine andere Macht, die ihnen hilft. Russland wäre es, aber es ist zu schwach dafür.
und übrigens, da es klar ist, dass US-Regierungen einfach nach Ermordungs-Wunschlisten der geheimdienste weltweit morden, schon Gewohnheit geworden, ist anzunehmen, dass besonders effektive Aufmüpfige auch ermordet bzw. in echte Gefängnisse jederzeit versetzt werden können.
Das wurde auch Zeit.
na das ging aber schnell? … ich glaube eher, das liegt am Winter, oder schneits in Boston noch nicht?
Stimmt, bald gehts wieder los. Dann berichtet wieder WDR im Halbstundentakt, dass empfohlen wird kleine Kinder warm anzuziehen.
:-) :-) :-)
Da können ja jetzt deutsche FünfUhr-Handtuchausleger ab und zu einen Erfolg landen! Und die Russen-Polonäsen um den Pool gehören auch der Vergangenheit an. Prima! Das bringt ja für die Welt und Bild einen lange vermissten Werbeauftrag.
Dafür dürften wohl die All-inclusive-Angebote für Kuba in Deutschland drastisch abnehmen. Also, schnell! Wer noch nicht dort war, jetzt könnte es noch klappen mit dem Varadero-Grill.
Wie schlimm das noch für die Türkei wird, wenn keine Russen mehr kommen, das kann man an einem Beispiel erkennen.
Ich empfehle mal eine Hotel – Suche. Das Hotel heisst: Kremlin Palace. Einfach mal angucken.
Da braucht man sicher nicht 3 Mal zu raten, wer da die Zielgruppe ist.
Und mit den Deutschen Billigtouristen kann man das sicher nicht kompensieren.
Aber Erdogan gibt sich ja noch entspannt.
Wir werden sehen!
Nachdem in der Ukraine freedom and prosperity eingeführt wurde, werden die beglückten Einwohner die russischen Touristen ersetzen.
Arthur Senko , der in Odessa noch vor kurzem vom Rechten Sektor mit Mord gedroht wurde , macht weiter und zeigt Heute die History des Kiewer Maidan , ist sehr interessant.
Die Maidan Zombies werden die Wahrheit kaum sehen wollen und sinnen auf Rache , ich hoffe Senko hat sich in Sicherheit gebracht.
Arthur Senko | History of Maidan Genesis | Eng Subs
Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Überwachungspraktiken in Russland, die dem entsprechen was in Frankreich bereits gängige Praxis ist und auch in Deutschland in Form der Vorratsdatenspeicherung (ohne direkte Beteiligung des Volks) vom Bundestag kürzlich beschlossen wurde.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/06/menschenrechts-gericht-verurteilt-russland-wegen-telefonueberwachung/
Das heisst also , man hat am Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) sehr gute Chancen Merkel zu verknacken !
Genau das heißt es eben nicht! Der EGMR scheint sich auf Russland spezialisiert zu haben, jedenfalls bekommt man kaum was über Verfahren und Urteile gegen „gute“ Staaten mit.
das wundert nicht.. Guantanamo wurde ja auch für „Recht“ erklärt. Wer dem Verberechclub beitritt und brav reich wird, der darf es auch machen. Alle anderen sind „Diktaturen“
Hier mal was Lustiges..
Ach wär das schön, wenn Deutschland ab sofort einen neuen österreichischen Superstar für sich auftreten ließe. Bis ans Ende aller Tage. So lange ist das ja nicht mehr hin!
Und Volker Beck wär’s auch zufrieden, das ist uns doch das Wichtigste.
Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich endlich eine Frage los werden, die Frage nämlich: Intimrasur ja/nein bei Conchita?
Vielleicht kann sich ja der Beck durchringen und selbst für den ESC antreten ?
Dann gibt’s wenigstens keine Maulerei mehr aus der Ecke.
Keine Propaganda sondern ENORM WICHTIGE INFORMATIONEN, welche so niegendwo sonst auftauchen, müsste Übersetzt werden:
The secret you’re not being told about ISIS
The media shies away from corruption and the economic interests of politicians and commentators when peace is at stake.
http://www.haaretz.com/israel-news/business/.premium-1.688801?v=E4C310C0F0F8415E4CEC912BBEC5D9DE
Extremst erhellend!
Es wäre ohnehin immer nett, wenn man bei geposteten Artikeln eine kurze Zusammenfassung schreiben würde. Es gibt sehr viele erhellende Artikel da draußen, in welcher Hinsicht erhellt uns dieser? Umso mehr wäre das von großem Vorteil, wenn sich der betreffende Artikel hinter einer Paywall befindet. Ich würde mal annehmen, dass hier nur sehr wenige Leser ein Haaretz-Abo besitzen.
Ich weiß, ich weiß: Haaretz ist der weiße Presse-Schimmel in Israel! Dennoch: wahrscheinlich war es der Mossad und nachgeschaltete Institutionen wie JuDith o.ä. allmählich leid, ihr Bestandslisten immer mühsam und teuer via NSA zu aktualisieren. Das geht viel einfacher und schneller, wenn man mal alle potentiellen Kandidaten einen bestimmten Klick tätigen lässt.
ich würde vorschlagen, ein Ganzzitat einzustellen. Wenn etwas politisch wichtig ist, dann muss man die Geldverdienmonopole aufbrechen, niemand muss für wahrheit bezahlen. Spenden wäre dafür angebracht.
Es geht auch über Google Cache so:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:eJXa2IHq-asJ:www.haaretz.com/israel-news/business/.premium-1.688801+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Ein zweifelhaftes Beispiel der Verknüpfung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks, Industrie und damit am Ende damit auch Propaganda
im ZDF lief gestern Abend die Spendengala von ein Herz für Kinder.
Das prominente und öffentlichkeitswirksame Spenden auch immer einen Werbezweck haben ist natürlich dem Prinzip geschuldet und wird auch entsprechend ausgenutzt. Den Umfang mit dem dies hier aber geschah war meiner Meinung nach mehr als grenzwertig.
Die spendenden Unternehmen sind nämlich nicht nur genannt worden, sondern hatten auch die Möglichkeit sich mit eigenem Logo zu präsentieren und in Szene zu setzen
.
Ich habe es nicht gesamt geschaut aber zumindest Coca Cola, Volvo und Haribo klar mit Logoeinblendung gesehen. Die Haribospende z.B. hat dann Bully Herbig präsentiert und dieser stand dabei die ganze Zeit neben dem „Scheck“ mit der Spendensumme und Haribologo. Wobei der Markenname und auch das Logo von Haribo noch mehr Platz einnahm als die Spendensumme.
aus der Bildersuche…, den Link darauf möge man bitte verzeihen

Unwillkürlich hatte ich die ganze Zeit auf dem Schirm die allseitsbekannte Einblendung „Dauerwerbesendung“ gesucht :-)
Wie putzig, da hatte jemand Hoffnung auf einen „ukrainischen Rechtsstaat“. Dabei muss man sich die Vorzeigeukrainer nur mal betrachten, dann weis man, was man bekommt:
„Kiewer Kurzschluss
Seit über zehn Tagen erhalten die Krim-Bewohner keinen Strom mehr vom Festland. Die Blockade spielt Moskau in die Hände und dämpft die Hoffnungen auf einen ukrainischen Rechtsstaat. “
http://www.nzz.ch/international/kiewer-kurzschluss-1.18655832
Die Russen sind aber auch gerissen: egal was passiert, immer spielt es ihnen „in die Hände“ und erweist sich zu ihrem Vorteil. Auch der Anschlag auf die Stromversorgung der Krim, natürlich; und vermutlich waren es die Russen am Ende gar selbst? Und die Sprengung des Passagierflugzeuges, nützt die den Russen auch, und wohl auch am Ende selbst gesprengt?
Klar! Der Rechte Sektor ist doch auch ein Uboot des Kremls! Noch nicht gewußt?
Übrigens, wer das jetzt für Sarkasmus hält, dem sei gesagt, daß ich diese steile These allen Ernstes schon einmal in einem „deutschen Qualitätsmedium“ gelesen habe. Ich glaube, es war der Tagesspiegel. Da hat der russophobe Autor zwei Dinge zusammengezählt:
Die Nazis in der Ukraine existieren hauptsächlich in der russischen Propaganda
und
Die Finanzquellen des Rechten Sektors sind weitgehend unbekannt.
Daß sich schon die beiden Grundannahmen widersprechen, störte niemanden, Das Fazit stand fest: Um in der Ukraine ein Faschistenproblem zu inszenieren, hat der Kreml den Rechten Sektor praktisch selbst gegründet und finanziert ihn.
Cool, nicht?
„ein Uboot des Kremls! Noc“ – das haben die Lügenmedien von ukrainischen lügenmedien und vonr usssichen „demokratischen medien“ wie Dozjdj und Nowaja Gazeta: dort ist es verbreitet worden. Ausgedacht aber eher in Übersee oder zumindest auf einer Insel.
Ihr Kommentar über Ukraine ist pure Untertreibung. Ukraine ist ein Faschisten-Staat. Es darum alle Russen auszulöschen.
Kiewer Minister: Ukraine bereitet sich auf „Großkrieg“ gegen Russland vor
http://de.sputniknews.com/politik/20150222/301223475.html
Ukraine schränkt die Pressefreiheit massiv ein. Auch europäische Journalsisten bekommen es zu spüren.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/18/ukraine-schraenkt-pressefreiheit-massiv-ein/
Poroschenkos neueste Kreation:
„Bei Befehlsverweigerung darf man auf Soldaten schießen“
http://de.sputniknews.com/militar/20150205/300974011.html
Auf dem Weg in den autoritären Staat: [Poroschenkos] Ukraine führt Zwangsarbeit ein
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/25/auf-dem-weg-in-den-autoritaeren-staat-ukraine-fuehrt-zwangsarbeit-ein/
Islamisten verbünden sich mit Ukrainischen Faschisten. Um gegen Russland zu kämpfen
http://www.voltairenet.org/article188104.html
Russlands Regierung besorgt über geheime US-Biolabors an russischer Grenze
http://de.sputniknews.com/politik/20150611/302734744.html
Kiew rüstet massiv auf um die mächtigste Armee Europas aufbauen
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-konflikt-kiew-will-maechtigste-armee-europas-13327320.html
Frau Bundeskanzlerin Merkel sollte endlich verdammt noch mal zurücktreten. Es ist ein Riesenskandal, warum die EU diesen antidemokratischen Faschistoiden-Staat unterstützt. Aber gleichzeitig gegen PEGIDA,AFD, Front National, Ungarns Orban verbal eindreschen und sich empören. Ungeheuerlich!
Hier eine passende Petition um diese Unterstützerin von osteuropäischen Nazi-Faschisten,Deutschlandhassende US-Marionette und Europafeindin zum Rücktritt zu bewegen
https://www.change.org/p/wir-fordern-den-r%C3%BCcktritt-der-bundeskanzlerin-dr-a-merkel-und-sofortige-neuwahl-der-bundesregierung-resignation-of-the-german-chancellor-dr-a-merkel-and-immediate-reelection-of-the-german-government
Bin erschüttert, die führende Schweizer Zeitung glaubt, es sich erlauben zu können, die eidgenössische Leserschaft für dumm und dämlich zu verkaufen.
Frankreich stimmt russischem Friedensplan für Syrien zu
| 06.12.15 | Dazu verzichtet Frankreich auch auf Forderung
eines sofortigen Rücktritts von Präsident Assad. (Mutig, hoffentlich
bekommen die dafür nicht noch einen „Erziehungsanschlag“ )
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/12/522507/frankreich-stimmt-russischem-friedensplan-fuer-syrien-zu/
Sie sagen es schon selbst, die Rede ist von „sofort“. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Frankreich al Assad aus dem Amt beseitigen will.
Fabius ist genauso ein verlogener Hund wie Steinmeier.
So weit eine sehr gute und vor allen Dingen logische Entscheidung. Allerdings wird der gute Herr Hollande kommende Woche wohl wieder einknicken, denn schon schickt die US-Regierung den Anti-Terror-Beauftragten des US-Finanzministeriums, Adam Szubin, nach Europa, um die einzelnen Nationen in Sachen Verlängerung der Russland-Sanktionen wieder „auf Linie“ zu bringen. Da wird wohl dann auch das eine oder andere Wort über Hollandes Entscheidung fallen und am Ende wird Frankreich seine Zustimmung zum russischen Friedensplan zurückziehen müssen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/05/us-sonderbeauftragter-soll-eu-bei-russland-sanktionen-auf-linie-bringen/
:-D Er ist so geil >> Wie US Fernsehen funktioniert (hier FOX)
2 Fckin Faces (zum reinschlagen) + 1 blonde Btch in Pink
„they know they lying, they do the dirty work for the masters“
Am Ende sieht man wie die Opfer Spenden sammeln :D
Ja, es wird immer absurder. Wer glaubt diesen Schwachsinn noch?!?
Aber es ist ja in den Medien… also es kann ja nur stimmen!
Ich hatte ja schon das Interview der angeblichen Opferfamilie bei CNN gepostet: https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/04/propagandameldungen-vom-04-dezember-2015/comment-page-1/#comment-40762
Es ist einfach unglaublich. Für mich sieht das schon so aus, als würden sie es noch nicht mal mehr versuchen, es wenigstens irgendwie glaubhaft aussehen zu lassen, bzw. es bewusst so offensichtlich machen.
Und dann diese absurde Geschichte mit den Reportern in der Wohnung.
Und sie scheinen auch vorher schon gewusst zu haben, wo das Fluchtfahrzeug zum stehen kommt – interessanterweise auch ganz in der Nähe des ursprünglichen Tatorts – das Gebiet war jedenfalls anscheinend schon evakuiert ;-)
youtube.com/watch?v=3lXVFjzZikE&t=0m13s
sollte jetzt eigentlich nicht anonym sein… da waren die Browserdaten gelöscht.
„Bisher wurden 17.780 € zur Unterstützung von Fluchthelfer.innen gespendet“
Professioneller Internetauftritt und aufwändige Werbespots mit knapp 18.000 €? Da stecken (N)GOs hinter.
Und die dummen Freiwilligen machen mit anstatt darüber nachzudenken.
Ups, sollte Antwort hierauf sein https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/06/propagandameldungen-vom-06-dezember-2015/comment-page-1/#comment-40968
schau mal hier: http://www.neopresse.com/europa/asyl-fluchthelfer-sponsored-by-us-think-tank/
ich hätte gedacht, es fallen mehr drauf rein :-D
Jeden Tag eine neue Meldung über EU-Politik die einen vor Wut zum Kochen bringt. Ich bin absolut fassungslos, was die Brüsseler udn Straßburger EU-Politiker hier in Europa für eine Nummer
abziehen. Absoluter Wahnsinn. Anscheinend wollen alle Pro-NATO und Pro-EU Lobbyisten den Imperialismus und die Auferstehung des Faschismus/Nationalsozialismus in Europa.
Der faschistische Präsident von Ukraine Poroschenko rüstet zusammen mit Katar die ISIS in Syrien und dem Irak auf:
http://www.voltairenet.org/article189390.html
http://www.voltairenet.org/article188104.html
ISIS jetzt auch in der Ukraine aktiv um pro-europäische kräfte (sogenannte Faschisten) und europäische Werte zu verteidigen
https://www.freitag.de/autoren/abuba/islamischer-staat-kaempft-im-donbass
Ukrainische Nazis/Faschisten die im ukrainischen Parlament sitzen verbünden sich mit deutschen Nazis.
Merkel findet das in Ordnung, schließlich hat der Hegemon USA befohlen ruhig zu bleiben und Nazis zu unterstützen
http://www.berliner-zeitung.de/politik/rechte-parteien-ukraine-npd-und-swoboda-gegen-europa,10808018,26505664.html
http://internetz-zeitung.eu/index.php/1632-npd,-swoboda-und-sa-gegen-europa-es-droht-neuer-pan-faschismus
Neocons,polnische Rechtskonservative und Frau Merkel sind die größten Unterstützer des osteuropäischen Pan-Faschismus!
Deutsche Nazis verbünden sich mit Islamisten, dank Merkel udn SPD
http://www.rtdeutsch.com/6691/inland/strategische-allianz-zwischen-islamisten-und-deutschen-neonazis/
Irak und Iran: Wir haben Belege, dass die USA den IS direkt unterstützen
http://www.rtdeutsch.com/9043/headline/irak-und-iran-wir-haben-belege-dass-die-usa-den-is-im-irak-direkt-unterstuetzen/
CIA und Neocons die wichtigsten Unterstützer von Nazis in der gesamten Welt
es soll hier totalitär werden (man merkt es ja schon) – mehr Kriege, mehr Armee, mehr Lügen
Respekt! Albrecht Müller durchschaut gerade nach Jahrzehnten seine eigene Partei:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=29364
Natürlich ist das kein „Wandel“ bei der SPD, die war nämlich schon immer eine Verräterbande an der eigenen angeblichen Klientel. Aber wenn der Erkenntnisprozess bei ihm trotz des Alters weiter so schnell voranschreitet wird er auch das wohl bald öffentlich zugeben.
Fragt einen Dresdner ob er Engländer mag, I know the answer.
Wenn wir schon dabei sind die Allierten haben die Sovetzone bewust zerbomt und sinnlos 250 000 Dresdner getöttet nur weil der Ortsteil den Russen zur Besatzung vorgesehen war. Das Verbrechen darf nicht vergessen werden.
250.000 Dresdner also … Ich bin Historikerin und habe viele Zahlen gehört und gelesen, 250.000 aber noch nie. Sind darin auch die Opfer dreier UFO-Abstürze enthalten?
Wie hoch sind denn die aktuellen Zahlen? Nur mal so zur Neugier. Bekannt ist ja zumindest, dass viele Flüchtlinge sich zu dem Zeitpunkt in Dresden befunden haben sollen, die gar nicht erfasst wurden und auch Opfer des „sinnlosen“ Angriffs wurden.
Das ist zweifellos richtig. Aber nicht erfaßte Flüchtlinge hochzurechnen, ist sinnlos und irreführend.
Ich weiß nicht, wieviele Menschen in der Bombennacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 starben. Aber es waren sicher keine 100.000. Auch wenn man in die Betrachtung einbezieht, daß viele Opfer spurlos verbrannten. Der Grund ist einfach: Es wurde nicht Dresden eingeäschert, sondern die Innenstadt Dresdens. Und da auch nur die Altstädter Seite. schon die zentrumsnahe Neustadt wurde bei diesem Angriff kaum getroffen, im Osten (mit der rüstungswichtigen Industrie) fielen nur Bomben von Fliegern, die diese nicht rechtzeitig über dem historischen Zentrum ausgeklinkt hatten. Der Süden und Norden Dresdens (im Norden waren die Militärstadt, der Flughafen und das Mineralöllager) blieben völlig intakt.
Es gab also eine Menge Überlebensraum in jener Nacht im ganzen Dresdner Stadtgebiet. Und die vielen Flüchtlinge werden eher nicht im barocken Zentrum campiert haben, sondern in den Außenbezirken. Also rechnen wir die Zahl nicht künstlich hoch, ja? Das ist ebensowenig zielführend, wie die Theorie von der Rakete am Pentagon. Als ob es das Verbrechen der Alliierten, ausschließlich Zivilisten und die historische Altstadt Dresdens als Ziel zu wählen, alle militärisch bedeutsamen Ziele in der Stadt aber auszuklammern (inklusive der Bahnhöfe!!), irgendie schlimmer machen könnte, wenn nicht 25.000, 35.000, sondern 50….. 100.000 Menschen sinnlos gestorben wären.
Ich kenne die wirklichen Zahlen ja auch kaum, es kursieren viele Zahlen, manche aber auch utopisch gering. Nicht bei der, man kann schon sagen, organisierten Zerstörung.
Und eben, abgesehen von der Zerstörung der Altstadt, hatte der Angriff militärisch gesehen „nur“ eine hohe moralische Bedeutung und vielleicht auch eine Demonstration für die anrückenden Russen, was die riesigen Bomberflotten mitlerweile anrichten konnten.
Das ist ebensowenig zielführend, wie die Theorie von der Rakete am Pentagon.
Ich nehme an, die Rede ist von 9/11? Ich weiß nicht genau, was da reingeflogen ist, eine Boeing war’s aber jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht. Welche Theorie wäre denn zielführend?
wenn sie es wären, wüßtens ie, dass bis zur deutschen Einheit im Westen diese Zahl 250.000 offiziellen Status hatte. SIe wurde in Nachrichten und Dokus mitgeteilt. )))) Später, hatte man es dem Irving ind en Mund gelegt und ihn ja sowieso difammiert.
Heute hat man plötzlich nur noch 25.000 als offzielle Zahl.
Ich gehe davona us,d ass England als Siegermacht es damals eigentlich für sich Negatives ehrlich bestätigte, da ihr standpunkt ja klar war zu „Nazis“ und damit ein indiz vorliegt, dass es wahr ist.
Heute revidieren die wieder passend zur Zeit. Wahrheit interessiert London und Waschington nicht im Geringsten. Sie ist deren Feind.
Auch wenn das Thema des „red herring“ wahrlich nicht lustig ist, dass jetzt der Lemming-Zug voll hinterher stürzt, doch das ist lustig. Wie oft muss dieses Thema noch durch den Fleischwolf gezogen werden? Was soll denn das überhaupt mit Propaganda zu tun haben, die es hier zu vermelden gälte.
Wir müssen die alten Waffen einsetzen um Euch zur Besinnung kommen zu lassen. Ihr wollt den totalen Krieg? na prima!
Uschi liefert 2 Soldaten und 5 Krankenschwestern und Du? Dein Leben!
Ich bin gegen jedwede Kriegshandlung!
<nie wider <krieg haben uns die Alten geraten, sie haben Recht.
AUDIO – Interview mit Christoph Hörstel bei IRIB
vom 05.12.2015
Die Bundeswehr wird mit „Tornado“-Aufklärungsflügen den Luftkrieg gegen die Terror-Miliz „Islamischer Staat“ unterstützen. Der Bundestag hat den Einsatz jetzt beschlossen und folgt damit dem Antrag der Bundesregierung
Ein Interview mit dem deutschen Publizisten und Regierungsberater, Christoph Hörstel, über den Beschluss des Bundestags
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/294289-interview-mit-christoph-h%C3%B6rstel
Sorry, aber welche Regierung berät Hörstel genau?
Die deutsche Regierung bezüglich Afghanistan-Einsatz, ist sehr lange her. Offenbar kann man ein derartiges Attribut ein Leben lang mitschleppen.
@ Maren
Ich glaube, zur Zeit keine.
Er will ja jetzt mit seiner Partei bei der nächsten BT-Wahl mindestens eine 2/3-Mehrheit erreichen und dann selber Regierung werden.
stellt sie sich denn schon Bundesweit auf?
Der neulich abgehaltene BUNDESparteitag und das Partei-Programm lassen zumindest diese Absicht erkennen.
Noch nie davon gehört. DM ist natürlich ein cleveres Kürzel. Ich wähl sie trotzdem nicht. Danke für die Aufklärung.
Des Schöpfers Gegenentwurf zur CFR-Hexe Clinton:
Is Overthrowing the Syrian Government Worth Risking Nuclear War with Russia?
US-Kongressabgeordnete, Rep Gabbard: Atomkrieggefahr – Warning Nuclear War With Russia
Ist schon verrückt. Diese Frau ist Republikanerin.
Würde sie mit diesen Ansichten in Deutschland Parteipolitik machen wollen, stieße sie inzwischen lediglich bei der Links-Partei noch auf offene Ohren. Und ich will mir gar nicht vorstellen, mit welch niederträchtigen Ergüssen sie die dt. Kriegspresse permanent überschütten würde.
Tulsi Gabbard for President !!!
Glaube sie ist für die Demokraten Kongreßabgeordnete, aber das ist im Prinzip auch egal.
Habe gerade z.B. diesen Kommentar auf ard.de gelesen.
Eines muß ich mal allgemein sagen, die Kommentare auf ard.de sind echt nicht schlecht:
Rechts/links-Schema
Die klassische Einteilung in rechts und links ist obsolet.
Ich lebe ein Drittel des Jahres in Frankreich; der FN wird dort auch von Leuten gewählt, die sich selbst eher als ‚links‘ sehen und die auch ich aufgrund meiner liberalen Sozialisierung in den späten 70ern so einordnen würde.
Und sehen Sie doch einmal die deutsche Parteienlandschaft an:
Im „Deutschlandtrend“ wird die CDU – zurecht – bereits als ‚Mitte-links‘ eingeordnet.
Frauke Petry und die anderen alten Männer der Eintagsfliege AfD sind – ebenso zurecht – im klassischen Sinne bereits ‚rechts-außen‘.
Merken Sie, dass wir im Jahr 2015 mit diesen alten links/rechts-Kampfbegriffen nicht mehr weiter kommen?
Oder wo bitte verordnen Sie mich und vermutlich ein paar Millionen andere Deutsche (völlig egal, ob bio- oder nicht), die derzeit im moralischen Vakuum zwischen den beiden o. g. Parteien nicht den Ansatz einer politischen Heimat finden?
Auch ablehnend muss man den FN deutlich differenzierter aufgestellt betrachten.
http://meta.tagesschau.de/id/106067/regionalwahl-in-frankreich-rechtsextreme-in-umfragen-vorne
Sie sind ein Produkt der Propagqandaq. Le Pen sind Sie bereit als links einzustufen, und Petri ist für sie wie von allen antideutschen Parteien behauptet nach „rechts“..
Ihr seid alle Unrechtsradikale, radikal für Unrecht gegenüber deutschen und Deutschland als Staat.
Sei werden bin ichsichermir keine einzige Aussage Petris vorweisen können, oder luckes, die nicht von einem Cameron hättes tammen können. Sie fordern nur das gleiche Recht, wie alle anderen EU-Staaten haben und ausüben.
Sie leben in Angst, für WAhrheit, als „Rechtsradikaler“ betitelt zu werden. Und machen mit den Unrechtsradikalen mit.
pardon, sie haben zitiert..
Das vakuum ist/war eine einzige fehlende Partei, die Interessen der Deutschen vertritt, weil alle 5 parlamentsbesatzer-Parteien antideutsche transatlantisch gelenkte Marionetten sind.. In diese Lücke kam der Lucke.
„Rep“ steht für Representative, also Abgeordnete(r). Anschließend verrät dann immer ein D oder R, welchem der beiden Flügel der großen Wall-Street-Stimmenbeschaffungsorganisation er oder sie angehört. In Gabbards Fall die „Demokraten“.
Aber Tulsi Gabbard ist klasse, das stimmt.
Tulsi Gabbard ist Kongressabgeordnete (R steht für Representant nicht für Republican) für die Demokraten.
Das, was sie hier zum wiederholten Male zum Thema von sich gibt – von Mal zu Mal engagierter weil vom aktuellen Geschehen mehr und mehr alarmiert – ist für mich mehr als verbreitungsbedürftig. Zu beachten auch: Wolf Blitzer von CNN ist das, was ein Kleber, ein Roth hierzulande allzu gerne wäre: ein wahrer Anchorman!
Und trotzdem erlaubt sich ein Blitzer auf CNN eine Tulsi aufzubieten mit Aussagen die diametral allem entgegenstehen, was Mainstream und NATO-Kriegsgebrüll ansonsten so zu bieten haben. Im Verhältnis dazu wirken unsere Fronthuren wie kleine winselnde und hechelnde Pinscher. Und Pinscherinnen, so viel Zeit muss sein!
Es mag zwar den Meisten hier entgehen, aber das „Streitgespräch“ zwischen Frau Gabbard und dem Verteidigungsminister im Rahmen einer „Anhörung“ geht über die Möglichkeit, dass sich aus der Konfrontation der USA mit Russland in Syrien ein Atomkrieg entwicklen könnte. In Deutschland würde so etwas mit einem Handstreich und dem alles heilenden Vorwurf Verschwörungstheorie abgetan.
Wenn uns etwas vor diesen neoliberalen Schwachköpfen retten kann, dann sind es denkende Menschen in den USA. Dort scheint das gelegentlich noch erlaubt zu sein. Bei uns hier in Transatlantika Ost ist das zwischenzeitlich wenn auch noch nicht
gänzlich strafbewehrt so doch mindestens nah dran.
Fortsetzung: fluchthelfer.in hat nicht mal Impressum, der nach dt. recht für jede deutsche webseite sein muss, auch die eine andere als .de Endung hat (war ausgedacht, um deutsche meinungsfreiheit einzudämmen, ganz klar)