Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Tote Hosen, bei Anstalt, singen deren frisches arschkriecherisches Machwerk „land… wo Gäste nur geduldet sind, wenn sie bald wieder gehen…“ Die singen es fürchte ich über Deutschland, obwohl jetzt 1 Mio. und vorher schon 15 Mio. aufgenommen wurden… und selbst überführte Identittsbetrüger, und Mehrfachabkasseirer und Passfäscher für immer ohne Konsequenzen geduldet sind, einzigqrtig auf dem Globus!! … ja, also die Systempropagandisten unter sich. Volk egal, wurde ja zum Abschaffen frei gegeben. Eckliges Systemkonformistisches Propagandagejammer.
Der Text trifft aber auf alle Länder zu, außer DE.. und jeder auf der Welt ist damit im recht.
opps, habe ich zu laut nachgedacht?
Habe ich nicht mehr gesehen, wäre auch nicht das Schlimmste in der heutigen Sendung gewesen, mal abgesehen davon, dass bei den „Toten Hosen“ ein Song klingt wie der andere und sie zwar gerne auf „politisch“ machen, aber nie dort, wo es weh tut. Aber geschenkt. Ich hatte da längst abgeschaltet. Und zwar vor allem wegen der völlig missratenen Darstellung der Situation in Syrien. Da war viel Halb-und Viertelgares dabei, wohlwollend ausgedrückt. Assad „wirft Bomben auf das eigene Volk“ – könnte in seiner Vereinfachung und Pauschalisierung auch von NATO, Reuters oder „heute“ stammen. Nur die Kurden kämpfen auf dem Boden gegen den IS, während Assad diesen zeitweise wohlwollend geduldet habe, weil es dann etwas noch Böseres gebe als ihn selbst. Putin wiederum sehe die Rebellen in der Ostukraine ganz anders als die in Syrien – was für ein dämlicher Vergleich.
Ich habe „die Anstalt“ bei bisherigen schlechteren Sendungen in Schutz genommen – sie können nicht jedes Mal den Finger in die transatlantische Wunde legen und dann glauben, wie würden noch lange auf Sendung sein.Sich auch mal ein bisschen anzubiedern ist zwar unschön, aber vielleicht notwendig. Das heute aber war zu viel des Schlechten. Das braucht dann kein Mensch mehr. Ich weiß nicht ob es mir live nur so vor kam, aber das Publikum vor Ort schien mir auch nicht so begeistert wie sonst, jedenfalls bei diesen Szenen. Ich habe dann wie gesagt den Rest nicht mehr verfolgt. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Wenn man schon den Vergleich Russland – Ukraine und Türkei – Syrien ziehen will, dann müßte man das schon richtig machen.
Werde mir die Sendung morgen mal ansehen.
Ohne die Gedanken über das Mantra Wachstum, das Saudi Regime und die Regierungspresse auf der Pressekonferenz wäre die Anstalt heute wohl komplett abgesoffen.
Die Starwars-Replik war blödelig, die WK-Gefahr fiel da wohl irgendwie hinten runter und die Situation wurde schlecht bis unzureichend dargestellt. War Klamauk, praktisch der Anstalt unwürdig. Aufgeklärt haben sie heute damit nichts, eher noch weiter verschleiert.
Die Naidoo-Telefonate waren fehlgeleitet, bis unverständlich, was sie damit aussagen wollten.
Und die Obrigkeit kam mehr als gut weg. Zu kurz formuliert, trifft für viele Beiträge zu.
Und ja, getobt, wie schon Sendungen zuvor zu Iran, Souveränität, UA oder Presse hat das Publikum zu Recht nicht.
Schade drum.
Ähnliche Gedanken.
Abstoßend auch der Philipp Weber, der genau das, „wogegen“ er angeblich stehen will, predigte: nämlich Haß !
Gut, das solche Leute wegstens auch gleich handwerklich enttäuschen ….
Beim Abgleich mit der Wirklichkeit, den wichtigen Themen, lügen sich doch die Besetzer nur noch selbst in die Taschen.
Sind die selber so – oder hat man sie schon System-Assimiliert ?
ja, am Ende stellt sich heraus, warum auch Anstalt im System mitschwimmt und daher dort geduldet war. Am Ende haben sie den gleichen Boden erreicht, WIE DIE lINKE; der sie transatlantisch korrekt und nützlich macht: nachdem sie hinter sich die kritischen Leute gebracht haben, lassen sie sie wie Kuh auf dem Eis stehen und einbrechen, in den antideutschen Hass und antideutschen Aktionismus des Systems. Da ist wohl einigen der Unterkiefer bis zum Boden gehangen.
Das System kann sich immer als „frei“ brüsten, weil irgendwo auf kaum frequentierten Medien, wie auch wir hier, ja doch allles gesagt werden durfte. Die fürheren Diktatoren wussten einfach noch nicht, dass es auch so geht. Es kommt nur auf die Mainstreammedien und die Executive im Staat. Anstalt schafft ja einige Alibis. Monitor hatte nach Maidan Schrfschützenmorde aufgezeigt, aber dann die Seiten gewechselt. Der Geist des Antirussen und Natobrücklers Bednarz hat die OBERHAND GEWONNEN:
Es lässt einen erschaudern, wenn man das liest.
Allerdings gibt es kaum etwas zu entgegnen ….
Es ist fast unerträglich, Deine Drecksnazikommentare zu lesen. Junge, Du bist so voller Haß auf alle, die nicht deine NSDAP Gedanken teilen…widerlich. Da kannst Du ruhig versuchen, es als „kritischen Kommentar“ zu verpacken, Deine Zielrichtung ist offensichtlich: Ausländer, Linke, Migranten. Bloß gut, dass Du keine Angst um Deinen Arbeitsplatz haben musst…
@Rainer
Geht es auch sachlich?
Sie machen doch genau das, was wir kritisieren.
Andersdenkende sofort in die rechte Ecke (Sie stellen sogar in die NSDAP-Ecke) schieben.
Und unterstellen, es handle sich um Arbeitslose. Das ist die diffamierende Umgangsweise, wie wir sie von den „Qualitätsmedien“ kennen.
Diskutieren Sie, aber bringen Sie nicht diesen Tenor hier rein!
Die Anstalt schien mir heute unter hohem Zeitdruck mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein. Die Anzahl der Versprecher war schon erstaunlich hoch. Die Starwars-Aufführung fand ich nicht sonderlich witzig. Aufgestoßen sind mir da die Aussagen zu Putin und Assad. Ich gebe zu, dass ich nicht genau einschätzen kann, ob Assad nicht tatsächlich grundlos Blut vergossen hat. Jedenfalls habe ich alle diesbezüglichen Informationen ausgerechnet von den Mäulern, die bereits Ghaddafi zum Schlächter am eigenen Volk gekürt haben, mit anderen Worten nicht gerade als glaubwürdig gelten. Wer allerdings täglich grundlos das Blut Unschuldiger vergießt, ist eindeutig in Washington zu finden. Aber natürlich darf das im Deutschen Fernsehen nicht gesagt werden. Assad und Syrien sollten gefälligst unter UN-Schutz stehen, wie Kuweit oder Saudi Arabien, obwohl diese es sicher weniger verdient hätten! Ein Staatsmann wie Putin hat diese vor allem aus Deutschland stammende Beleidigungsarie ebensowenig verdient. Man stelle sich vor, in Russland würden unsere Amts- und Würdenträger entsprechend unter der Gürtellinie treffen!
Was sich hingegen Erdogan geleistet hat, ob gegen Demonstranten, Kurden, Wahlbetrug, Journalisten oder heimliches Flugzeugabschießen, sollte ihn zumindest unter internationale Quarantäne bringen, Den Haag (mit einem echten Richter versteht sich) wäre wahrscheinlich angebrachter.
Lange Rede, die Anstalt bleibt weiter mein Favorit, ein paar gute Szenen waren schließlich dabei, ich werde in Zukunft aber intensiver hinschauen, ob es sich weiterhin lohnt.
Na prima. Nun ist das Putinbashing in der Anstalt angekommen. Syrien en masse ohne eine einzige Erwähnung der USA.
Pegida ja – Plauen nein.
Das einzige, was halbwegs getaugt hat, war die Seibert-Nummer. Ist leider zu wenig, ergo war es die letzte Sendung für mich. Schade. War mal eine gute Sendung! ‚Willkommen in der Mittelmäßigkeit der Halbinformationen‘ kann man den Machern nur noch hinterherflüstern.
das habe ich nicht gesehen, aber wundert mich nicht.. Anstalt ist das was man in Russland „Ivan Susanin“ nennt. der die Polen in einen Sumpf gelockt hat, wo sie verreckten. Nun „verecken“ sollen die kritischen Zuschauer hier.
Ich fands lustig im Sinne von Kabarett. Und die Anstalt ist und bleibt sehr gut. Aber es stimmt, die Aussagen bezüglich Assad, Putin und vor allem die ständige Hetze gegen Bachmann, Pegida, Sachsen und Dresden waren für mich ein Wehrmutstropfen. Auch wenn man damit nichts anfangen kann, muss man das Volk nicht spalten.
Sonntag, Montag hatte ich hier auf der PS noch auf den modernen Ablasshandel im Staatsfunk hingewiesen. Dass seit längerem in Sendungen des Staatsfunks/-TV – sollten staatskritische oder antitransatlantische Äußerungen getätigt werden -zur Herstellung der Ausgewogenheit mndestens ein Beitrag mit der offiziellen Position anzufügen ist. Jetzt also auch bei der Anstalt, Assad, Assad, Assad und eine Bomben aufs Haupt. Da diese „Ausgewogenheitspflicht bei abweichender Meinungsäußerung“ mir zwischenzeitlich – mit haargenau den selben Kinkerlitzchen, dem gleichen „wording“ – selbst mal wieder gestern bei counterpunch erscheinen musste, werden wir in Zukunft mit weiterem „Druckanstieg“ rechnen dürfen. Selbst wenn uns unsere Freunde Bashar, Vladimir und Kim nebst diversen von Netanyahu Benannten sich in gemeinsamer Aktion entleiben würden wärens die Herrschaften zufrieden. Irgendeinen ihnen nicht Genehmen, denn nächsten Verbrecher, würden sie bestimmt finden. Überall nur eben nicht mal bei sich selbst.
natürlich „wärens die Herrschaften nicht zufrieden“!
Populisten
fällt es nicht auf, dass genau dien etablierten 5 parteien nachdem sie ein totalitäres System des MAINSTREAMS ERSCHUFFEN; DIE EIGENTLICHEN pOPULISTEN SIND? dIE LABBERN NUR WAS um die kritiker anzuschwärzen.
Wenige mutige Leute stellen sich gegen diesen Mainstream und vertreten unterdrückte Meinungen und sollen „Populisten“ sein… sagen die Populisten undnutzen Hetze und Lügen und Verleumdungen
Zschäpe hat’s jetzt mit den Nerven.
Na wer hätte das gedacht?
Mal schauen, was ’se morgen für eine Ausrede erfinden.
http://arbeitskreis-n.su/blog/2015/12/08/nsu-schweige-auch-du-2/
Die bekommt heut Nacht einem 0,fünfer Apfelsaft mit Glyphosat auf Kostenstelle des VS gereicht. Soll sehr nervenschonend sein und die EU sagt prima-lecker. Sponsoring der heutigen Übernachtung hinter Gittern übernimmt Monsanto. Das Feuerzeug für die Selbstverbrennung haben sie vorab schon angekokelt, in die Pumpgun zur Sicherheit nur 1 Schuss und außerdem fächern sie die Stunden vorher Rauchgase mit Ruß durch die Zellentürritze. Diesmal wollen die alles richtig machen.
Im Prinzip meine Gedanken heute … nur detaillierter ausgemahlt ;-)
Auch wenn’s schon bischen zynisch wird…
Die andere Frage: Hat der Zeitpunkt der Ankündigung des „erneuten“ NPD-Verbots damit was zu tun ?
Zynismus ist eine Rüstung, Sarkasmus ein Schwert und Ironie ein Schild in einer Welt, die jeden Tag wahnsinniger wird. ;)
Zur Frage: Huhn oder Ei?
Aussage / 2.Zeuge..diesmal bei NBC > 3 weisse Männer in Kampfanzüge
San Bernardino shooting eye witness states he saw 3 white armed males
in battle fatigues on scene at incident and that they headed out in a black SUV
he go’s on to says that he thought they were the shooters‘
Zu der Veranstaltung muss man eigentlich nichts mehr sagen. Allein die Tatsache, dass DHS, ATF und FBI von Anfang an vor Ort waren, sagt eigentlich schon alles – genau wie bei allen anderen Übungen die als echte Schießereien verkauft und von den Medien gepusht wurden. Und dann die Übungen in San Bernardino, die absurde Aktion mit der Freigabe der Wohnung, die Evakuierung des Zielgebiets, die „Verfolgungsjagd“ im Schritttempo, die Position der Absperrung, erst 3 Täter, dann 2 Täter, usw.
Und natürlich die absolut glaubhafte Vorstellung der „Angehörigen“ wie zB. youtube.com/watch?v=rc9FuCQX42I :-D
Keine Propaganda, nur ein Gedanke:
Der internationale Flughafen in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur schlägt sich seit einiger Zeit mir einem eher speziellen Problem herum: Er ist auf der Suche nach den Besitzern von drei herrenlosen Boeing-Maschinen. Per Zeitungsanzeige sucht der Betreiber die Eigentümer der Maschinen vom Typ 747-200F – zwei Passagierflugzeuge und ein Frachtflugzeug.
http://www.n-tv.de/panorama/Vermisst-jemand-seine-Boeing-747-article16527506.html
Dokumentation: Die Landungen von 50 CIA-Flugzeugen in Deutschland
http://worldcontent.twoday.net/stories/2608428/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Air_Opium
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Air_America
…
Nach der Salve neulich aus dem Kaspi-Meer, jetzt eine weitere Demonstration der russischen Technologie, …..und wohl auch ein Wink mit dem Zaunpfahl richtung Ankara:
Mittelmeer: Russisches U-Boot feuert Marschflugkörper auf IS ab
http://de.sputniknews.com/militar/20151208/306293139/syrien-russland-is.html
Da kommt auf der „Augsburg“ Freude auf.
Die Tornadokutscher dürfen sich dann an der S400 abarbeiten. :)
Die Tornados sind doch 80-er Jahre Technik. Da brauchts keine S-400, die kann der Assad notfalls per handelsübliches Katapullt einfach mit einer Fassbombe abschießen.
Pispers direkt
Issjagudd! Die Auslassungen können selbst die Zuschauer bald selbst auswändig vortragen. Gibt es nicht mal was neues?
Wir hatte die Aussagen von Joe Biden hier bereits als Audio.
Nun aber auch visuell und in Farbe + weiteres Material:
Plötzlich vergessen? US-Politik und Mainstream zogen vor halben Jahr ebenfalls Türkei-IS-Verbindung
Der Biden ist echt eine Plaudertasche :D
Wie so ein vernachlässigtes Hausweibchen, das nicht mitspielen darf, wenn der Gatte große Politik macht und deshalb beim Kaffeekräntzchen auf wichtig macht….:D
(Hoffe, das wird jetzt nicht als Showinismus ausgelegt)
Wenn man die feministischen und männerfeindlichen Äußerungen Bidens noch im Ohr hat, glaube ich, das mit dem „Hausweibchen“ stimmt schon (mit Entschuldigung an alle vernünftigen Hausfrauen) …
Ein Alphamännchen, dass eine praktisch völlig unbedeutende Position bekleiden muss, und eben irgendwie sein Geltungsbedürfnis und Ego befriedigen möchte. Biden ist der amerikanische Siggi-Pop mit der Ausnahme, dass Gabriel sich erst in wenigen Jahren in den Rachen der Wirtschaft stürzen und sich persönlich bereinigen wird; Biden macht das ganz schamlos schon jetzt.
bereinigen=bereichern
In Halle wurde wohl Frau Oerthel mit ihrer Kamera nach der Friedensmahnwache, und noch ein weiterer mit einer Kamera in einer Seitenstraße angegriffen
weltnetz TV :
Sabine Kebir über die Situation in Syrien – Die Bedeutung von Russland, Frankreich, USA, Deutschland
Bei CBS hat heute eine Augenzeugin von San Bernadino geplaudert „3 weisse Männer“
p.s. von gestern , ein foto >> Der offizielle Attentäter war auf dem Rücken gefesselt mit Handschellen
http://breaking911.com/pictured-san-bernardino-terrorist-pictured-dead-and-handcuffed/
Die Beine sind m.M. nach ebenfalls mit Kabelbindern gefesselt.
Das muss auch so sein, den man weiß nie, ob so eine Terroristenleiche noch mal zuckt und nochmal wild um sich schießt…oder redet oder so…/irony off
Poroschenko will, dass Nord-Stream von den USA blockiert wird:
http://linkis.com/de.sputniknews.com/p/iwJbU
Schon interessant was das die Amis immer angeht, wer Alles in die europäische Union aufgenommen werden muß
und welche Gasleitungen gebaut werden sollen.
Dieser ganze Überbau blockiert sich gegenseitig und man kann sich vorstellen, wenn man das nochmal um TTIP erweitert,
dass das Alles ein einziges bürokratisches Hickhack wird.
Das ist doch schon irgendwie Schizophren. Einerseits wollen sie nichts mehr von dern Russen kaufen und verteufeln sie, aber wenn die nichts mehr durch das Land leiten wollen, weil es dauernd Stress gibt mit der Bezahlung und die Ukraine auch einfach Gas klaut, dann heulen sie auch wieder herum.
und ernst wird er ja auch nicht mehr genommen ;)
das ist der „Dank“ für 1,3 Mlrd. EU die Merkel praktisch geschenckt hat, „für „Wiederaufbau des Donnbss“, den die kiever Banderahunta nicht besitzt, boykotiuert und bekriegt.. der miese ukronazionalisitsche Schakal flüstert mit Amis, die Deutschen von Russland abzuklemmen..
Reuters schreibt es sogar, wenn auch einigermaßen versteckt:
U.S. arms makers strain to meet demand as Mideast conflicts rage
„It’s a huge growth area for us,“ said one executive with a U.S. weapons maker, who was not authorized to speak publicly.
http://www.reuters.com/article/us-mideast-crisis-usa-arms-insight-idUSKBN0TN2DA20151204#Klez1HxvW30H7szQ.97
Guter Hinweis von Albrecht Müller auf den Nachdenkseiten. Das Video von Pispers ist wirklich mehr als sehens- bzw. hörenswert!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=29383
Einer meiner Top-Five-Schwarze-Liste-Ukrainer hat Ärger:
In einen Sack:
der ist so widerlich, ich hoffe auf maidan, holzbhalken und seine familie zwingen zuzuschauen (brennt sich ein)
bloss keine Kugeln, keine Ceausescu Nummern, nicht bei 8000 toten Zivilisten, no mercy
Habe ich etwas verpasst? Lese ich doch gerade von einem „deutschen Skandal“, heraus gebracht von einem deutschen Abgeordneten. Gut, es ist ein Abgeordneter der Linken – A.Hunko – und für den „kläglichen Rest“ haben unsere Qalitätsmedien sowieso nichts am Hut. Aber selbst hier auf der Propagandaschau – nada? Möge man hier den Hinweis geben, dass das nicht der Fall war, dass schon längst diese „Schande der deutschen Nation“ hier offengelegt wurde.
http://www.counterpunch.org/2015/12/08/germany-still-paying-pensions-to-spanish-fascists-who-fought-with-the-wehrmacht/
Allein der link bzw. der Titel ist schon kaum zu ertragen. Wenn man dann noch bedenkt, wie die griechischen Forderungen nach Wiedergutmachung auf primitivste Art niedergemacht wurden hier „in diesem unseren Lande“ wird es einem so richtig übel.
Und weil es einem schon übel wurde dann noch der Hammer, dass ausgerechnet auf counterpunch ein Beitrag des „managing directors“ Joshua F. die hanebüchensten Äußerungen zur aktuellen Lage in Syrien zu vernehmen sind, Russland und Putin bekommen voll ihr Fett ab. Unfasslich, muss wohl am Vornamen des Autors liegen, denn seltsamerweise lockt er ausgerechnet mit Netanyahu und der von diesem begangenen Schandtaten auf seinen Beitrag. Ich erwähne das u.a. auch deshalb, weil in diesem Artikel so was wie ein neuer Zwillingsbruder von der Beobachtungsstelle von … auftaucht, namens „airwars“, vielleicht sollte dieser löbliche Einrichtung auch mal nachgespürt werden. Nebenbei: der gute Joshua F. weiß auch darüber zu berichten, wie aktuell in Russland das probate aus Chile 1973 bestens bekannte Putscheinleitungsverfahren per „Lahmlegung des Transportgewerbes“wieder zur Anwendung zu gelangen scheint. Weiß da jemand hier mehr?
Airwars:
http://airwars.org/about.html
Secrets behind the IS – Who supports the „Islamic State“?
http://orf.at/#/stories/2313514/
—> bitte das Thema mal genauer verfolgen:
Es gab gestern 2 Meldungen über „fehlgeschlagene“ Angriffe in Syrien:
Der 1te Angriff war in Deir al-Sor:
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-luftangriff-105.html
http://www.theguardian.com/world/2015/dec/07/syrian-civilians-killed-us-airstrike?CMP=Share_iOSApp_Other
Der 2te Angriff in Al-Khan Region Hasaka
einmal einen Luftangriff in der Region Hasaka, wo die USA anscheinend auch einen Luftwaffenstützpunkt errichten.
Also wenn die Amis dort einen Stützpunkt haben, werden dort wohl keine „feindlichen“ Flugzeuge rumfliegen.
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13940916001473
http://www.veteranstoday.com/2015/12/07/syria-british-airstrike-kills-20-civilians-in-hasaka/
http://yournewswire.com/us-military-to-build-airbase-in-syria-without-permission/
Mal einige Überlegungen dazu:
bzgl. syrische Beobachtungsstelle blabla:
ARD, ORF usw… beziehen sich immer auf die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
Diese hätte gemeldet…
Mich würde mal interessieren wie das praktisch vor sich geht.
Schicken die email an die westlichen Meldungen, gibt es da ein Computersystem mit Nachrichtenmeldungen wie bei einer Nachrichtenagentur, oder wie soll das funtkionieren.
Soweit ich das nachvollziehen konnte hat die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte gestern für Hasaka nur etwas
von einem Minenunfall gemeldet, aber nichts von dem Luftangriff.
bzgl. Angriff Hasaka:
Hier ist es offensichtlich unumstritten, dass es sich um die US-Koalition handelt die Zivilisten bombardiert hat.
Trotzdem herrscht dazu so eine Art Nachrichtensperre, speziell auf UK-Seiten steht dazu gar nichts.
Wäre es nicht TOP-Meldung:“hey wir haben gerade nach 2 Tagen schon die ersten Zivilisten weggebombt!“#
bzgl. Deir al-Sor:
im video bei Sekunde 0:30 oder so kann man die google maps karte sehen, wo der Angriff statt fand.
Auf Google earth kann man sich auch die Basis ansehen:
https://www.google.com/maps/@35.39747,40.08308,1221m/data=!3m1!1e3
„die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ sitzt in Coventry/England und müsste eigentlich „der kleine arbeitslose syrische Beobachtungsstellenwohnzimmeragent für Menschenrechte“ heißen, da es ein syrischer Immigrant ist, der mit Frau und 2 Kindern. Seine Erkenntnisse veröffentlicht er via Internetwebseite.
https://deutsch.rt.com/33604/international/rt-interview-mit-dem-leiter-der-syrischen-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-wir-sagen-die-wahrheit/
„Aktivisten: 26 Zivilisten getötet
Bei Luftangriffen im Nordosten von Syrien sollen unterdessen nach Angaben von Aktivisten gestern mindestens 26 Zivilisten getötet worden sein. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, wurde das Dorf al-Chan in der Provinz Hassaka getroffen, das vom IS kontrolliert wird.“
Ich kann nicht finden wo die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ das mitgeteilt hätte, schon gar nicht in der Form. Dort scheint es erst heute auf: „http://www.syriahr.com/en/2015/12/u-s-led-coalition-warplanes-kill-26-civilians-and-wound-dozens/“
Ob das ein Ein-Mann-Betrieb ist oder nicht….
Mir scheint das eher so eine Art Nachrichtensammlung als ein Erstverbreiter zu sein.
Vermutlich schaut der halt die arabischen Nachrichtensender usw…
Mag auch sein, dass er Kontake hat und ihm Leute von vor Ort berichten, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Erklärt aber für mich nicht, wieso es grundsätzlich bei jedem Artikel als Quelle genannt wird.
Der Name seiner Firma verkauft sich nur gut , Beobachtungsstelle für Menschenrechte, das klingt hochoffiziell und seriös.
Ob die westlichen Medien das so im Detail wissen , das dort nur ein ehemaliger Syrer am Schneidertisch sitzt und vorgibt Telefonkontakte zu haben und eigentlich nichts mit einer Menschenrechtsorganisationsgemeinschaft gemein hat , das glaube ich nicht.
Der hat alle seine Infos von den IS- und Al Qaida-Propagandisten, welche im Auftrag der Kopfabschneider das Frontgeschehen aber auch die Massaker dokumentieren und entsprechend aufbereiten. Es gibt eine Vielzahl von Bildern und Videos, wo diese Leute neben Geköpften posieren und es zugleich sichtlich erkennbar ist, daß sie mit den Kopfabschneidern sympathisieren ggf. sogar mit ihnen gut befreudet sind. Was natürlich die westlichen Propagandamedien nicht daran hindert diese Leute als „Aktivisten“ zu bezeichnen.
natürlich wissen die das.
Dass er aber auch berichtet hat, wie die Amis syrische Soldaten bombardiert haben, liegt an dem unterschiedlichen Fokus seiner „Quellen“. Die haben ihm das als Erfolgsmeldung geliefert, die können ja nicht ahnen, dass ihr Unterstützer USA offiziell eben nicht Assad-Truppen bombardieren darf.
Offenbar sind inzwischen auch die Aktivisten in Deutschland politisch auf eine kommende EU DIktatur eingestimmt worden
http://www.focus.de/politik/videos/deutschland-schlecht-vorbereitet-aktivist-fordert-wir-brauchen-notstandsgesetze-in-der-fluechtlingskrise_id_5139235.html
Aktivist fordert Notstandsgesetze in Deutschland.
Frankriech und Belgien sind solche Gesetze schon inkraftgetreten.
Ich habe einen besseren Vorschlag am besten wir machen eine Diktatur in Europa…
Die Kriegsherren der NATO und die Technokraten von Brüssel sollten an die Schaltstellen der Macht in Europa gesetzt werden.
Denn nur so ließen sich Krisen und Gefahren in Europa verhidnern oder bewältigen (Eurokrise, Flüchtlingskrise,Terroranschlagswelle, „Aggression durch Russland in Ukraine, Türkei“ usw.).
Das ist ein guter Vorschlag.
Dann werden nämlich die „normalen Bürger“, mit ihren ganzen Freiheiten und so, endlich damit aufhören müssen ständig all diese Krisen und Gefahren für Europa zu produzieren.
Ich würde den Vorschlag allerdings noch um den Bau von Internierungslagern ergänzen, in denen agitatorische Elemente, insbesondere solche mit einer abweichenden Meinung oder feindlichen Grundeinstellung ggü. der Maktkonformen Demokratur, zum Schutze der „Mehrheitsgesellschaft“, untergebracht werden können.
Dann gibt es endlich das Paradies auf Erden.
…-lager klingt so Nazi
Ich würde sie „konzentrierte Isolations-Heime“ nennen. Abzusegnen mit einem Mehrheitsmeinungs-Harmonisier-Gesetz (MmHG)
„Isolation“ hört sich aber auch nicht besonders human an.
Wie wäre es mit Demokratiequalifizierungs-Zentren oder Toleranz-Camps ?
Demokratie-Entstörungscamps
propaganda durch trojanisches Geschenk.
den Trick beherrschen die offenbar, kommt immer wieder vor. jemand legt verlockend tolle Berichte hin und wartet ab.
So die Meldung über den durch einen asylsucher erstochenen Besitzer des MixMarktes in dortmund. Ist aber keiner rein gefallen. im russichen forum hat gleich einer gebeten den fake zu löschen. das Kalküll ist wohl, lass die sich hoch fahren, in Rage kommen. Nachher klären wir auf, zeigend en lebenden Erstochenen und führen „Die Russen“ vor, wie sie „russische Propaganda“ glauben..
Die verrückte frau vor 1 J., die vone inem gekreuzigten 3 J Jungen berichtete, hatte russicher tV-KAnal leider geschluckt und gesendet.
Dieser trick ist wohl im ständigen arsenald er Propagandisten für USA.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/berlin/2015/12/lageso-innenansichten-mitarbeiter.html
Paul Craig Roberts:
Ist es zu spät, den am Horizont aufziehenden Krieg zu stoppen?
Eine Lehre aus der militärischen Geschichte ist, dass sobald die Mobilisierung für den Krieg beginnt, diese eine Eigendynamik entwickelt und unkontrollierbar wird. Das könnte genau das sein, was gerade unerkannt vor unseren Augen abläuft….
weiterlesen:
http://n8waechter.info/2015/12/paul-craig-roberts-ist-es-zu-spaet-den-am-horizont-aufziehenden-krieg-zu-stoppen/
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht: USAngriffsministerium hat heute bekanntgegeben, dass die syrischen Soldaten von russischen Bombern angegriffen und getötet wurden. Na dann ist das natürlich so, wenn die das sagen. Will den BLÖD Artikel nicht verlinken, könnt ja mal nachlesen. Und Assad will trotzdem (so viele unglaubliche Beweise!) den Fall vor die Vereinten Nationen „zerren“.
ROFL
Die Russen bomben Assads Truppen, Dann ist Putin jetzt der Gute? oder Assad?
Bestimmt ne Dschihadi-Röpcke-Logik
schätze mal, als nächstes lesen wir, dass Putin (persönlich, mit Tiger im Cockpit) AK 47 und Munition bei den ISIS Kämpfern abwirft. Die Deppen aus Nordamerika haben dann sicherlich Satellitenfotos, die das klar beweisen. Und natürlich Informationen aus geheimen Quellen in der Türkei.
das ist der US-Paln für die „Kooperation gegen IS“. die werden assad bekämpfen und Russen anhängen, und Türkei wird ab und zu russichen Flieger abschiessen.. Sand isn Getriebe streuen. Dabei darf Merkels Tornado nicht fehelen. Evtl. lässt sich auch ein deutscher oder französoscher Flieger abschiessen und den Russen anhängen, man prüft noch die Optionen.
Haha , Bild empört ! Assad will trotzdem eine UN Verurteilung der USA , trotz gegenteiligen Darstellungen von „unbewiesenen Quellen“ aus den USA ! Für die Bild ist das Wort von anonymen US Quellen ausreichend genug um Assad als Bösewicht zu brandmarken, naja die Ärmsten erfüllen ja auch nur ihren Arbeitsvertrag.
@Fritz: Robert Parry?
https://consortiumnews.com/2015/12/06/obamas-credibility-crisis/
oder Eric Zuesse?
http://off-guardian.org/2015/12/07/an-official-of-us-backed-syrian-moderates-calls-for-exterminating-shiites/
Karin Leukefeld
Karin Leukefeld: über Syrien
Rede auf dem Solidaritätsbasar in Bremen am 26. November 2015
Eine Fragestunde zu Syrien mit Karin Leukefeld
(muss man lauter machen, da eine etwas schlechte Tonqualität)
Danke für die Videos, sehr erhellender Beitrag von Frau Leukefeld und für mich als Laien fast alles Neuland. Wahnsinn, was uns hierzulande alles vorenthalten wird. Man möchte abwechselnd weinen oder mit der Faust auf eine Wand einschlagen.
Das die USA das weltgrößte Terror-Regime der letzten Jahrzehnte waren und sind, das wissen inzwischen viele. Frankreichs Rolle aber, u.a. auch in Syrien? Da fällt es einem wie Schuppen vor die Augen; auch warum Hollande, obgleich sich zw. dem Attentat in Paris und Syrien keine direkte Verknüpfung herstellen lässt, so erpicht darauf ist, dort militärisch aufs Gaspedal zu drücken. Es wird einem immer übler, je mehr Hintergrundinformationen man erfährt, bis hin zum Bedürfnis, zu erbrechen.
Heut schon den Lachmuskel Training ausgeführt?
http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/oekonomie/usa-erklaeren-sich-per-gesetz-zum-besitzer-des-gesamten-weltraums-13372245
„Intergalaktische Schürfrechte
USA erklären sich per Gesetz zum Besitzer des gesamten Weltraums
Artikel per e-Mail versenden
Kein Witz. Kein Aprilscherz. Keine Satire. Der US-Senat und der Kongress segneten einen Gesetzentwurf ab, der den gesamten Weltraum zum amerikanischen Verwaltungsraum erklärt. Selbst US-Präsident Barack Obama hat das Schriftstück bereits unterzeichnet, welches den USA das uneingeschränkte Recht zur Lizenzvergabe von Schürfrechten im gesamten Weltraum gibt…..“
Völlig irre, aber sollten tatsächlich Marsianer angreifen, schicken wir sie zu ihren Besitzern ;D
typische US Geopolitik , jeder Klumpel Edelmetall im Weltraum ist US Eigentum, alle anderen wissen nurnoch nix davon.
Wenn sich diese Nachricht im Weltraum heraum spricht, könnte sich die Intergalagtische Allianz genötigt sehen einen Präventivkrieg gegen die USA zu führen. Sehen wir es also eher als einen Funken der Hoffung auf Erlösung.
….jedenfalls kommt Hochmut immer vor dem Fall !
US Banken bereiten sich sicher schon darauf vor, Romulaner Klingonen und Vulkanier zu verklagen , welche Ohne Lizenz in fremden Welten schürfen !
bisher sehe ich nur Satire. Die Quelle ist zu prüfen und es müsste ja zig Quellen geben, sowas würden auch die „Dicksten“ Medien drucken. UNd weil diese Quelle keine Prümärquelle ist, müsste sie sich auf eine solche berufen. das fehlt. Also Unsinn.
Die Quelle ist doch verlinkt und verweist auf die offizielle Gesetzesvorlage:
https://www.congress.gov/bill/114th-congress/house-bill/2262/text#toc-H0149C0EDA6B244F8BF66741E8798B4DA
Ich bin da nur mal kurz drüber geflogen, konnte jetzt aber auf den ersten Blick nichts finden, dass die USA alleinige Besitzer des Weltraums werden sollten.
So weit ich das erkennen konnte betrifft diese Gesetzesvorlage nur Unternehmen/Personen, welche unter US-Recht fallen.
Könnte sich natürlich trotzdem mit den Vereinbarungen beißen, welche den Weltraum zum Allgemeingut erklärten.
Kein vernünftiges Triebwerk engenieren können, aber überall das starsprangled banner aufstellen wollen!
Echt armselig.
IRIB-Audio-Interview mit Christoph Hörstel über US-Bomben auf syrische Armee!
vom 07.12.15
http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/294387-interview-mit-christoph-h%F6rstel
Ein Kommentar von Rüdiger Göbel auf SputnikNews:
Bundeswehr in Syrien: Mit dem Zweiten bombt sich´s besser
Er nimmt darin Bezug auf das ZDF-Heute-Journal vom 4.12.15 und ein „Gespräch“ von Kleber mit Kirstin Helberg (taz).
Die beiden verblöden in ihrem „Gespräch“ die Zuschauer wer da in Syrien warum und gegen wen Bomben abwirft und sie sinnieren darüber, was zu tun sei. Also mit dem Zweiten sieht man nicht nur besser, nein, mit dem ZDF bombt man in Syrien auch besser und die GEZ macht es möglich.
Eine Farbenputschistin durfte ihre Lügen zur besten Sendezeit auf Klebers Roten Teppich ausbreiten , aber Hauptsache das ZDF beschwert sich darüber Lügenmedien genannt zu werden , nur weil Sie nach 23 Uhr Kritikern etwas Zeit einräumen, deren Thesen dann in den Konzernmedien diskreditiert werden. Wo ist da die Solidarität des ZDF ?
Lustig die Tante!
„Immer, wenn ein »Hubschrauber mit Fassbomben« zum Beispiel in Richtung Idlib starte, müsse das »sanktioniert« werden. Und zwar nicht von Kampfjets aus, die Gefahr liefen, von der russischen Luftabwehr ausgeschaltet zu werden, sondern von den NATO-Kriegsschiffen im Mittelmeer aus.“
Würde mich mal interessieren woher Captain Iglu wissen will, ob sich Fassbomben im Hubschrauber befinden oder internationale Presse oder gar Rettungssanitäter!
Und dann sich feige in Sicherheit wiegen wollen, während die Moskwa-Raketen-Systeme selbstverständlich gerade in eine andere Richtung „schauen“.
Echt lustig, so ein 3.Weltkrieg! Ein Sektchen wäre jetzt schön.
Gebt uns endlich die Kugel, wir belasten die Umwelt:
„Deutscher Lebensstil belastet Umwelt und Klima
Mehr Singles in größeren Wohnungen, mehr Autos, Kühlschränke, Waschmaschinen: Das Konsumverhalten der Deutschen fördert Umweltverschmutzung und Klimawandel. “
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-12/umweltschutz-klima-konsumverhalten-deutscher-lebensstil
Es gäbe viel dazu anzumerken, allerdings sind mir diese Anpranger-Methoden mittlerweile zu blöde, als dass ich mich damit längere Zeit beschäftigen möchte.
Eigentlich gibt es dazu nur eines anzumerken: Es ist ja alles richtig – nur: Die selbe „Zeit“, von der wir das vorgesetzt bekommen, hat vermutlich am selben Tag nicht nur einen Artikel – und vor allem jede Menge Werbung -, die uns auf mehr Konsum einschwören, die unser Wirtschaftssystem als alternativlos preisen, und die es völlig okay finden, dass wir überall andere Länder und Gesellschaften mit Bomben, Putschen, Farbrevolutionen etc. „herzlich“ dazu „einladen“, sich uns anzuschließen. Und deshalb empfinden wir das alles, obwohl wir es im tiefsten Inneren ja durchaus einsehen, als heuchlerische Belehrung, als Anprangern und als Bevormundung.
gut dass nun 1 Mio Retter da sind, sie sind rein wie Engel, und Engel scheissen ja nicht mal
Hier könnte PM mitmachen !?:
Aufruf zur Blogparade #Kritikprofis
Wie Kommunikationsprofis konstruktiv mit Kritikern, Querulanten, Pöblern umgehen
http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2015/11/20/blogparade-kritikprofis/?utm_content=buffer248d7&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer
Türkische Rechtsextreme nehmen an Krim-Blockade teil
http://de.sputniknews.com/politik/20151208/306265021/tuerkische-rechtsextreme-krim-
„Vertreter der türkischen rechtsextremen Organisation „Graue Wölfe“ nehmen an der Handels- und Energieblockade der Krim seitens der Ukraine teil. Darauf weisen Fotos hin, die auf der Facebook-Seite des Organisators der Blockade, Lenur Isljamow, veröffentlicht sind.“
Wie war/ist der Tenor unserer ÖR und einer Frau Harms? „Nazis und Faschisten, in der Ukraine, sind reine russische Propaganda. Und wenn doch, dann werden sie direkt aus Moskau gesteuert.“
Wie erklären sich nun die türkischen Faschos?
(Sarkasmus off)
Was regen Sie sich so auf.
Ukraine und Türkei sind doch perfekte Vertreter der westlichen Wertegemeinschaft. Wir müssen für diese beiden Partner einfach den EU-Beitritt beschleunigen.
Außerdem schlage ich vor den Grauen Wölfen Asyl in Deutschland zu gewähren, die sind doch politisch Verfolgte .
Ach fast hätte ich es vergessen die sind ja schon in GerMoney um osmanische Werte zu verteidigen
Na dann sollten die friedliebenden Bandera-Fsaschos auch Asyl in Deutschland bekommen. Das sind doch die Guten, die unsere EU-Werte mit Blut verteidigen in der Ukraine. Die hätten das eindeutig verdient gehabt
Wer solche eine Friedensstiftenden Politik und die Verteidigung der marktkonformen Oligarchie so verteidigt wie die Ukrainer, sollte meiner Ansicht nach den Friedensnobelpreis verliehen bekommen und sofort alternativlos in die EU aufgenommen werden.
Kiewer Minister: Ukraine bereitet sich auf „Großkrieg“ gegen Russland vor
http://de.sputniknews.com/politik/20150222/301223475.html
Ukraine schränkt die Pressefreiheit massiv ein. Auch europäische Journalsisten bekommen es zu spüren.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/18/ukraine-schraenkt-pressefreiheit-massiv-ein/
Poroschenkos neuestes Gesetz:
“Bei Befehlsverweigerung darf man auf Soldaten schießen”
http://de.sputniknews.com/militar/20150205/300974011.html
Auf dem Weg in den autoritären Staat: [Poroschenkos] Ukraine führt Zwangsarbeit ein
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/25/auf-dem-weg-in-den-autoritaeren-staat-ukraine-fuehrt-zwangsarbeit-ein/
Islamisten verbünden sich mit Ukrainischen Faschisten. Um gegen Russland zu kämpfen
http://www.voltairenet.org/article188104.html
Russlands Regierung besorgt über geheime US-Biolabors an russischer Grenze
http://de.sputniknews.com/politik/20150611/302734744.html
Kiew rüstet massiv auf um die mächtigste Armee Europas aufbauen
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-konflikt-kiew-will-maechtigste-armee-europas-13327320.html
Frau Bundeskanzlerin Merkel sollte verdammt noch mal zurücktreten. Es ist ein Riesenskandal, warum die EU diesen antidemokratischen Faschistoiden-Staat in Osteuropa unterstützt. Aber gleichzeitig gegen PEGIDA,AFD, Front National, Ungarns Orban verbal eindreschen und sich empören.
Hier eine passende Petition um diese Unterstützerin von osteuropäischen Nazi-Faschisten,Deutschlandhassende US-Marionette und Feindin der EU-Wertegemeinschaft zum Rücktritt zu zwingen…
https://www.change.org/p/wir-fordern-den-r%C3%BCcktritt-der-bundeskanzlerin-dr-a-merkel-und-sofortige-neuwahl-der-bundesregierung-resignation-of-the-german-chancellor-dr-a-merkel-and-immediate-reelection-of-the-german-government
http://de.sputniknews.com/politik/20151208/306265021/tuerkische-rechtsextreme-krim-blockade.html
der vollständige Link
Amnesty International: Großteil der Waffen des Daesh stammt von irakischer Armee
http://de.sputniknews.com/militar/20151208/306265066/daesh-waffen-irak.html#ixzz3tiOfVVJs
„Die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“) hat die meisten Waffen bei der irakischen Armee in Besitz genommen. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der internationalen Menschenrechtsorganisation Amnesty International hervor.“
„So hätten die Daesh-Terroristen Waffen der irakischen Soldaten verwendet, die diese bei der Offensive auf die nordirakische Stadt Mossul zurückgelassen hatten..
Laut dem Bericht stammen die IS-Waffen aus mehr als 20 Ländern, darunter aus China, Russland, den USA und den EU- Staaten.
„„Die Vielfalt der Waffen, die die bewaffnete Gruppierung, die sich als Daesh bezeichnet, einsetzt, zeugt davon, wie ein leichtfertiger Handel mit Waffen zu einer massiven Grausamkeit führt“, wird der Experte Patrick Wilken in dem Bericht zitiert…“
Ach Ne, wirklich?!
Das, was sie hier in Form eines „Experten“ wiedergeben, ist nicht neu. Vor immer mehr Waffen in Krisengebieten (egal wo auf der Welt), haben in Deutschland auch schon Gysi und Wagenknecht gewarnt. Hat wer zugehört?! Besonders Gabriel und unser „Parlament“?!
Interessant ist aber, daß in Amnestys Aussagen jegliche Verbindung zu direkten Waffenlieferungen an den IS, nämlich von der USA/NATO, besonders Türkei/Saudi Arabien, auf „Umwegen“ aus Deutschland, mit keinem Wort erwähnt werden.
Es wird lediglich eine Feststellung getroffen, was andere schon lange(!) vor ihnen taten. Diese aber wird genutzt, um das „essentiell“ – die Drahtzieher des Syrienkrieges und seine Geldgeber – schlicht unerwähnt zu lassen. Erinnert mich an ARD u. ZDF.
Außerdem spricht man von Waffen aus mehr als 20 Ländern. Die Zahl 20 „verteilt“ alles zusätzlich so schön auf „viele Länder“ und die USA verschwinden im „Nebel“…
Das ist beschissene Propaganda seitens Amnesty International und spielt den Interessen der Waffenlobby und Neocons in die Hände!
Für mich erneut ein Beweis, daß diese „Organisation“, eine reine Lobby-Veranstaltung der USA ist…
WDR 1Live Interview mit AI Vertreter: „Hauptsächlich die berüchtigten Kalaschnikows“ Na passt doch, da hält man sich an die vorgegebene Linie. Toll.
Natürlich sind es Lügenmedien , den Handvoll Kritikern breitet man ja nicht gerade den roten Teppich aus und lässt lieber 100 Scharfmacher und Kriegstreiber gegen einen Kritiker antreten. Die Waffengleichheit wird gezielt verhindert.
Ist schon nur noch eine Randnotiz, aber halt so typisch, dass ich es kurz erwähne:
„heute“-Sendung im Rahmen des ZDF-„MoMa“. Es wird über den Klimagipfel berichtet, dass dort noch offene Fragen zu klären seien. Dann ein Einspieler: „US-Außenminister Kerry appellierte an die Teilnehmerstaaten, den historischen Moment in Paris zu nutzen, um den Planeten vor der Erderwärmumg zu retten“.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Erderwärmung. Mir geht es darum, dass von allen Teilnehmern, die man hätte wählen können, es natürlich nur Kerry sein konnte, der in unserem ZDF gezeigt wird. Und ausgerechnet der Amerikaner, Umweltsünder Nr. 1, auf dem größten Fuß lebend (abgesehen von ein paar Zwergstaaten auf der arabischen Halbinsel, die pro Kopf inzwischen noch schlimmer sind, aber global nicht annähernd die Rolle der USA spielen), appelliert auch noch dreist an die anderen… Das könnte man belächeln, kritisieren, verdammen oder ignorieren. All das wäre angemessen. Aber das ZDF präsentiert Kerry einmal mehr als Anführer der „Weltgemeinschaft“, als großes Vorbild, als Heilsbringer geradezu. Das ist so lächerlich, dass man schreien möchte.
Um die Gedanken fortzuführen auf den für mich wichtigen Punkt:
Als ob es jetzt das Wichtigste wäre den Planeten vor der Erderwärmung zu schützen und zwar mit Lobbymaßnahmen (was wahrscheinlich einträchtlich besprochen wird) und NICHT mit ANTIKRIEGSMAßNAHMEN.
Damit würde das Klima und der Planet (und seine Menschen) eher geschont. Aber damit wird ja das Profitwachstum gebremst, ach ja – das heißt ja Wirtschaftswachstum. Also SCHLUSS mit dem ANzetteln von Konflikten und Kriegen!
Ich sage darüber hinaus zum sogenannten CO2-Wachstum:
Hört auf, die Natur für Monokulturen u.v.m. westliche Werte zu zerstören – pflanzt Bäume und Sträucher, sät Gräser und Blumen dann wird der ohnehin geringe CO2-Gehalt in der Luft wieder gesenkt. Nur komisch, dass es dann wieder kälter wird und wir wieder mehr heizen müssen. Und weil die Pflanzen CO2 brauchen, um zu wachsen, lasst doch einfach dieses Klimagipfel-Theater. (Gerichtet an die 1% Bevölkerungs-Schicht und ihre Sprachrohre von Politikern und Medien)
Ich zieh meine Hose jedenfalls nicht mit der Kneifzange an.
Zur Erinnerung – siehe hierzu auch (wg. lächerlichem CO2-Gehalt der Luft):
http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/
oder auch interessant wg. Anzetteln von Kriegen:
http://www.wahrheiten.org/blog/911-luege/
Genau die Diskussion über das CO2 wollte ich eben nicht führen. „Lächerliches Gehalt“ ist im Übrigen kein Argument, es ist reine Irreführung. Vom einen Gift kann man literweise trinken, ohne etwas zu merken, beim anderen ist schon ein winziges Tröpfchen tödlich, obwohl es im Vergleich zur Körpermasse absolut „lächerlich“ ist. Deswegen sind das auch keine „Wahrheiten“, sondern unwissenschaftliches Geschwätz. Und a propos Wissenschaft: Es ist mir bekannt, dass es auch unter Wissenschaftlern keine Einigkeit gibt. Das ist auch völlig normal und muss bei einem solch komplexen Thema sogar so sein. Es gibt aber keine „Klima-Verschwörung“. Und im Übrigen gibt es mindestens so starke Interessen, die vorgeschlagenen Maßnahmen NICHT umzusetzen, wie umgekehrt. Und CO2 hin oder her – so können wir jedenfalls nicht mehr weitermachen, vor allem und gerade auch die USA, die in jeder Hinsicht der schlechteste denkbare Ratgeber und letzte sind, der an andere appellieren sollte. Darum ging es mir,und dabei lasse ich es auch bewenden ;-) (war aber so sicher wie das Amen in der Kirche, dass etwas zur „Klimalüge“ kommen würde – Klimalüge oder „Klimaleugnung“, das klingt für mich immer so, als würde es gar kein Klima geben…).
KenFM: Me, Myself and Media #15. Im Fadenkreuz: Putin, Naidoo, Mali und Syrien
Die NATO wird der Türkei alles durchgehen lassen. Warum?
https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2012/11/29/wie-das-us-empire-in-den-nachsten-jahren-seine-weltherrschaft-sichern-will/
Schon seit 2012 ist bekannt was die US-Amerikaner mit Swing States vorhaben
„Die US-Thinktanks “Center for a New American Security” (CNAS) und “German Marshall Fund of the United States” haben ein Papier zur zukünftigen außenpolitischen Strategie des US-Empires mit Titel “Global Swing States – Brasilien, Indien, Indonesien, die Türkei und die Zukunft der internationalen Weltordnung” veröffentlicht.“
Keine Propaganda, aber sehr lesenswert, da Griechenland ja im Moment aufgrund anderer Geschehnisse etwas untergeht in den MSM. Unglaublich, was in Griechenland derzeit geschieht, unglaublich wozu Syriza sich hergibt.
„Fast unbemerkt von der internationalen Öffentlichkeit ist es in den vergangenen Wochen in Griechenland zu einem der größten Vermögenstransfers in der jüngeren Geschichte des Landes gekommen. Gegenstand der Aktion waren die vier griechischen Großbanken. Einvernehmlich handelnde Akteure waren die Syriza-Regierung und die Quadriga aus IWF, EZB, EU-Kommission und Europäischem Stabilisierungsme- chanismus (ESM). Verlierer war einmal mehr die arbeitende Bevölkerung Griechenlands, die um über 40 Milliarden Euro erleichtert wurde.
[…]
In Wahrheit hat Syriza zusammen mit der Quadriga die griechische Bevölkerung hintergangen, die mit Steuergeldern finanzierten Kosten der Bankenrettung pulverisiert und die den arbeitenden Menschen gehörenden Anteile an den Banken zu Spottpreisen an die schlimmsten Aasgeier auf dem Parkett des internationalen Finanzcasinos verramscht. “
http://politik-im-spiegel.de/die-reprivatisierung-der-banken-gigantischer-betrug-am-griechischen-volk/
Och je. Wie Mitleid erregend.
Du Mont möchte anscheinend auch mal wieder mitspielen.
http://www.express.de/news/panorama/gefaehrlich-die-kranke-welt-der-reichsbuerger-23217696
@Sven
Na, das ist ja wieder mal ein übler Verleudungsartikel.
Wer ist der Autor- ich finde gar keinen?
Es ist das übliche Muster: Da werden ein paar skurille oder auch bösartige Beispiele ausgewählt, mit denen man dann jeglichen Zweifel an der Souveränität Deutschlands ersticken will. Gleichzeitig bringt man ein paar (zu diffamierende) Personen (wie Jebsen) durch die Gestaltung des Textes in einen (nicht vorhandenen) Zusammenhang mit „Hass-Briefe[n] an Juden, Muslime und Schwarze.“
Solchen „Journalisten“ müssten die Finger abfaulen…
Sehr seriös ist da anscheinend tatsächlich kein Autor angegeben. Und auch eine andere Quelle finde ich nicht.
Habe auch noch mal bei der Mopo geschaut. Es hätte oben links kurz über den Text, neben dem Datum, ein Autor stehen sollen.
Was das jetzt bedeuten soll weiß ich nicht.
Wird sowas von denen normal nicht als anonyme Hetze bezeichnet?
Ich lach mich dood! Wird sogar Ken Jebsen als Reichsbürger bezeichnet!
Dieses Geschwurbel um „Grundgesetz“ – „Verfassung“ – „Besatzung“ – usw. kann man doch einfach und ein für alle mal beseitigen, in dem man Nägel mit Köpfen macht:
– Abstimmung über Verfassung (Carlo Schmidt)
– Besatzungskosten… nicht mehr bezahlen
– Deutsche Gesetze ohne „Reich“ beschließen usw.usf.
– ich bin auf deutschem Gebiet nach 1945 geboren, habe deshalb absolut keine Schuld, aber Verantwortung…
– überhaupt: Die sogenannten Volksvertreter müssen sofort aufhören zu buckeln und sich endlich souverän verhalten, was sie ständig vorpredigen und nicht jeden Scheiß gegen die Interessen des Volkes mitmachen. Denn das Volk will wirklich nicht, dass von seinem Boden wieder ein Krieg losbricht und auch, dass überhaupt kein Krieg mehr (mit all seinen Folgen) auf der Welt geführt wird.
Sind wir nicht alle … irgendwie Reichsbürger? In den Augen und Ohren derer, die so einen Müll (express) dahinschmieren?
Es ist schon verrückt.
NEU 55 min – Die Oertel über die Medienverzerrungen, über ihre Vision
für Deutschland, eine Erneuerung der Medienlandschaft: Neutralität,
Objektivität, Dialektik. :-)))) > die Oertel sollte sich ihre Augenbraun mal
wieder wachsen lassen , das ist wichtig :))
Finde ich hochinteressant, auf verschiedensten Ebenen:
Auch wenn es profan ist, die Optik bei der Frau, paßt nicht zu ihrer Einstellung und ihren Aussagen.
Sowas kann aber natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.
Ich habe mir jetzt verschiedene Fernsehauftritte angesehen und sie ist eigentlich meistens dermaßen überschminkt,
dass es fast schon weh tut.
Also sie hat grundsätzlich ein hübsches Gesicht mit relativ vielen Falten für ihr Alter.
Diese Falten mit tonnenweise Schminke zuzukleistern, erreicht den gegenteiligen Effekt.
Natürlich geschminkt, wären die Fältchen kein Problem.
Das mit den Augenbrauen ist natürlich auch so ein Punkt und das Fellimitat, rundet die Sache dann ab.
Nachdem man sie ja bei Maybritt Illner in der Maske so hergerichtet hat, frage ich mich, wie sowas zustande kommt.
Die Maske muß das doch selbst auch sehen…
Ansonsten, nennt sie viele wichtige Punkte und z.B. bei obiger Illner Sendung sagt ja auch Jakob Augstein:
„Was ist denn hier los, Oertel hat nichts gegen Moslems und Lucke ist nicht rechts“, oder so ähnlich ?
Also was sie in dem Nuoviso-Interview beschreibt, ist quasi ganz fundamentale Medienkritik, die immer wieder aufflammt.
Das letzte größere Beispiel war der germanwings-Absturz.
Dort wurden aber Opfer mißbraucht, deswegen gab es auch mehr Gegenwind für die Medien.
Die Mechanismen sind aber offensichtlich immer die Gleichen.
(z.B. Belagerung durch unverschämte Presse, Bilder mit offenem Mund beim Essen, Bilder mit erhobenem rechten Arm)
Die Medien und Politker versuchen Alles zu trivialisieren, in Schubladen zu stecken und zu polarisieren.
Diese ganz einfachen Formeln „Wir schaffen das!“ usw… sind einfach bei ganz realen, praktischen Anforderungen
mittlerweile unerträglich.
Nur wer ein Problem auch anerkennt, kann es dann auch lösen.
Das gibt es in jeder Firma, klar der Verkauf sieht Alles durch die rosa Brille, aber irgendwo müssen Techniker tatsächlich Probleme lösen, sonst wird ein Projekt niemals vervollständigt werden können.
Die Einsätze der Bundeswehr, laufen nach dem gleichen Muster.
Man müßte eigentlich den Soldaten ein klares Mandat geben und diese dann fach- und sachgerecht, sowie moralisch unterstützen.
Was machen aber Merkel und Co. Sie lavieren die Bundeswehr erst in einen Konflikt hinein (Nur ein bisschen Tornado- Aufklärung, Afghanistan ist kein Krieg usw…) und dann lassen sie die Soldaten auch noch im Regen stehen (z.B. Afghanistan-Ausrüstung).
Oder man sehe sich nur die Behandlung der Veteranen in den USA an.
Zuerst werden die Soldaten mit Versprechungen motiviert (jung und dumm) und hinterher sind sie „menschlicher Sondermüll“, der aus dem Rahmen der Gesellschaft fällt und mit denen man am Besten nichts mehr zu tun hat.
usw….
In diesem Klima kann dann eben keine differenzierte Diskussion mehr geführt werden und es werden Fehlentscheidungen
getroffen, nur um den Anschein zu wahren.
Des Weiteren, führt diese Art der öffentlichen Diskussion vermutlich erst zur Radikalisierung vieler Menschen.