Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Die 11 vor „Gebot“ wurde von WP verschluckt.
Sollte also heissen:
11-tes Gebot
Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
Die s.g. „einzige Demokratie im Nahen Osten“ erteilt dem u.a. auch für KenFM tätigen, deutschen Reporter Martin Lejeune 10 Jahre Einreiseverbot:
Wie ein Palästinenser und ich aus Israel abgeschoben wurden
Am 8. Dezember wurde ich, ein deutscher Journalist, und Mohamed El Khatib, mein Mitarbeiter, von der israelischen Staatssicherheit abgeschoben. Der offizielle Grund lautet, daß wir beiden davon abgehalten werden mussten, illegal nach Israel einzuwandern. Doch das offizielle Abschiebe-Dokument ist eine Lüge. Mohamed und ich hatten für den 15. Dezember einen Rückflug von Tel Aviv nach Berlin gebucht und bezahlt und konnten die Rückflug-Tickets vorlegen. Wir konnten glaubhaft versichern, daß wir nach Israel reisen, um Artikel zu veröffentlichen und für einen Vortrag in einem Gymnasium zu recherchieren.
In Wahrheit sind poltische Gründe die Ursache dafür, daß ich nicht mehr nach Israel einreisen darf. Und Mohamed, gegen den nichts vorliegt, wird in Sippenhaft genommen. Ich möchte euch diese Beweise nun präsentieren und schildern, wie ich ausspioniert werde durch die israelischen Sicherheitsbehörden, wie die Israelische Regierung die Pressefreiheit verletzt und wie Mohamed und ich beologen werden….
weiterlesen:
http://www.martinlejeune.com/?p=2977
Danke. Martin Lejeune war der einzige deutsche Reporter vor Ort im Gaza-Streifen, als die „einzige Demokratie im Nahen Osten“ letztes Jahr ihre Strafaktionen gegen Feuerwerksraketen abhielt. Danach war in Gaza nicht ein Stein mehr auf dem anderen.
Wer sehr wünschte ich mir, daß die Palästinenser diese Sauerei mit gleicher Münze zurückzahlen könnten.
Folgender fiktiver Fall:
Russland läßt die „kritische“ deutsche „Journalistin“ Goline Atai vom Geheimdienst des Innenministerium unter der fahdenscheinigen Begründung des Versuchs illegaler Einwanderung verhaften, zum Flughafen bringen, und nach Deutschland abschieben. Anschließend wird Frau Atai mit einem Einreiseverbot für 10 Jahre belegt.
Was wäre „hier“ (in den MSM) dann los ???……………………….richtig !!
Doch Russland tut so etwas nicht. Vermutlich weil es die Pressefreiheit achtet, eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls beim besten Willen nicht ein.
Israel, ein Land mit dem wir „gemeinsame Werte“** teilen und dessen Sicherheit die dt. Machthaberin Merkel zu ihrer Raison erklärt, aber schon, und es kümmert NIEMANDEN. Nicht mal das AA oder die dt. Botschaft in Telaviv, von der Lügenpresse oder dem Lügenpresse-Agitatoren-Verein „Reporter ohne Grenzen“ mal ganz zu schweigen.
Gebot:
Israel darf alles !
** „gemeinsame Werte“ = Heuchelei, Doppelstandards und Doppelmoral
Die 11 vor “Gebot” wurde von WP verschluckt.
Sollte also heissen:
11-tes Gebot
Habe vor einiger Zeit Ihr Gespräch mit Jebsen angehört und dort erstmalig von Ihnen erfahren. Ihre klare Sprache und die unumwundene Benennung von Tatsachen und Verbrechen verdient nur Hochachtung. Wir leben noch in einem mit Gewalt erzeugten Vakuum, in dem auch Ihre Stimme und Ihre Arbeit unterdrückt werden. Ich bin sicher, dass es unnötig ist, Sie zu bestärken, Ihre Arbeit – gerade für Palästina – fortzusetzen.
Besten Gruß und
alles Gute
In dem Propaganda-Ticker ist ein Link auf den Artikel: „Ehemaliger britischer Botschafter in Syrien: Die Wahrheit ist, dass Assad von gut 40 Prozent des syrischen Volkes unterstützt wird“ http://www.ossietzky.net/22-2015&textfile=3289
In dem Artikel von Sanne Hofmann/Volker Bräutigam ist ein Link auf die original Sendung der BBC http://www.bbc.co.uk/programmes/b06gtbj1
Die BBC hat wohl dieses unangenehme Interview schon gelöscht um Beweise zu vernichten, es kommt nur die Meldung: „Sorry, this episode is not currently available on BBC iPlayer Radio“
In dem Artikel wurde fälschlicher Weise geschrieben: „Schließlich steht die BBC bei uns in Deutschland noch immer für unbestechlichen staatsfernen Journalismus.“ das ist dann wohl auch schon Vergangenheit, wie wir auch schon an anderen Beispielen gesehen haben.
Anfrage:
Kann hier jemand eine Übersetzung aus dem Russischen anfertigen?
Ich finde das Lied ja ganz schön, allerdings glaube ich, dass der Text es ziemlich in sich hat.
Ich hätte den gerne auf Deutsch.
Kann jemand helfen?
Das wäre wirklich lieb.
Wenn du auf das Rad unten links gehst, dann kannst du englische Untertitel einstellen.
natürlich rechts
Ah danke… ich muss nur mal wieder am Rad drehen und schon wird es was^^
Nicht gut für meine Erziehung… aber meine Neugierde wird befriedigt.
Habt Ihr schon mal etwas von Monika Donner gehört. Ich finde sie glaubwürdig und engagiert. (es kann ja jeder glauben, was er will)
Schon über 2 Wochen her, wurde aber in der Lügenpresse, wenn überhaupt, nur flüchtig erwähnt.
Fehlerhafte Sensorik Schuld am Krankenhausbeschuss durch US Luftwaffe…
So lächerlich, dass selbst die deutschen Büchsenspanner dachten lieber das Thema durch kontrolliertes Schweigen auszusitzen als so einen Schwachsinn massenwirksam zu verbreiten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/usmilitaers-nach-klinikbeschuss-suspendiert/story/31175426
Für wie blöd halten die uns eigentlich?
Das klingt doch ähnlich bescheuert, wie die Erklärung, man hätte die chinesische Botschaft in Belgrad 1999 aus Versehen und wegen veralteter Stadtpläne angegriffen….
Hochgefährlicher Konflikt in Syrien und Deutschlands Rolle – Dr. Erhard Crome RLS
Man achte auf das wording. Während man auf der einen Seite versucht tunlichst das Wort „Krieg“ zu vermeiden (man denke an den Friedenseinsatz in Syrien), nimmt man es beim Feind aber ganz genau.
https://www.tagesschau.de/ausland/kriegsschiff-russland-101.html
Bei Merkel wird „mit Ausnahme einer Stimme“ einstimmig abgestimmt! Ist doch interessant. Sie hat den Lügen-Preis wirklich verdient!
Tut mir leid das sagen zu müssen: So verlogen wie gerade jetzt bei „Berlin Direkt“ habe ich Merkel noch nicht gesehen! Die ist mit ihrem Geschwafel echt am Ende – hoffentlich.
Das hatte ich vergessen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151213/306422683/merkel-obama-erdogan-luegner.html
Den Ton bei „berlin direkt“ anzuschalten hab‘ ich mir geschenkt.
Trotzdem ist mir was aufgefallen. Dem Lügner Walde zieht’s auch das rechte Auge zu. Da gehts ihm wie seinem Kumpel Kleber.
Alles Psychos! ;)
Syrien und das Völkerrecht – Interview mit Willy Wimmer (CDU) – iranisches Radio 12.12.2015
Der irre Renzi!
Ja gehts denn noch?
Deutschland will in den Krieg. Denn Krieg ist supi. Und wer sagt: ich mag aber keinen Krieg, ich bin Pazifist, der ist doch nicht menschenfreundlich, sondern nur zu faul zu schiessen.
Die Tagesschau hat einen Chef-Kriegstreiber von der Kette gelassen. Frieden? Pfui bäh!
Offenbar ist es enttäuschend, dass Renzi nicht auf Mussolini macht und dem Führer … Verzeihung … der Merkel in den Krieg folgt.
Da sagt der kleine Italiener doch allen Ernstes:
Zitat:
„Italien habe keine Angst, „seine eigene Meinung zum Thema Krieg zu vertreten“, sagte Renzi bei einem Treffen mit Parteifreunden am Wochenende in Florenz. Man könne nicht einfach losziehen, ein paar Bomben werfen und glauben, man habe das Problem gelöst. Die Mörder von Paris seien nunmal in Europa geboren und aufgewachsen, so Renzi.“
Zitat Ende
Ist der Mann irre? Einfach mal so nicht Millionen Euro in Syrien zu verballern, ohne jede Aussicht auf Erfolg? Zu erwähnen, dass es Probleme in Europa gibt und die nicht mit Bomben auf Syrien zu lösen sind?
Was ist denn das für einer?
Ham se gedient? Ne, natürlich nicht, sie elende italienische Pazifistensocke. Kein Witz – Bitteschööön:
Zitat:
„Matteo Renzi hat nie gedient. Nicht, weil er als Pazifist keinen Dienst an der Waffe leisten wollte. Von der Wehrpflicht wurde er ganz einfach als junger Familienvater befreit. Heute entdeckt der 40-Jährige den Kriegsdienstverweigerer in sich. Der Aufforderung Frankreichs, sich an der militärischen Bekämpfung des sogenannten „Islamischen Staates“ (IS) in Syrien zu beteiligen, will er keine Folge leisten – anders als Deutschland oder England.“
Zitat Ende
Renzi entdeckt den Kriegsdienstverweigerer in sich? Oh, Oh, bitte bitte.. .heisst das etwa, die Staatchefs gehen da jetzt selbst in den Krieg? Mensch, dann könnte in Deutschland doch noch alles gut werden… womöglich stirbt der eine oder andere deutsche Regierungs-Soldat den Heldentod….
Ach, vermutlich dann doch nicht. Macht mir doch nicht immer solche Hoffnungen.
Was man bei der Tagesschau offenbar nicht so ganz kapiert:
Ein Regierungschef, der nie gedient hat und überhaupt keine Ambitionen hat, eine Armee in Bewegung zu setzen, ist allemal besser, als einer Verteidigungsministerin die Verantwortung für die Reform einer Armee und das Kommando einer Armee im Kriegsfall zu überlassen, die nicht gedient hat!
Hoffnungslos für das „neue Europa“ hat Renzi sich und Italien dann wohl mit dieser Aussage disqualifiziert:
Zitat:
„Italien selbst will er mit Kultur und Bildung gegen den Fanatismus des IS immun machen. „Jeden Cent, den wir in Sicherheit investieren, müssen wir auch in die Kultur investieren. Für jeden Euro für die Polizei, muss es einen Euro für die Bildung geben. Das ist der Beitrag Italiens für Europa“, so Renzi. “
Zitat Ende
So ein Softie!
Womöglich war er so irre und hat das mit Friedensnobelpreis total verstanden.
Das ist nicht ein Lob für den Frieden. Das ist die Aufforderung endlich in den Krieg zu ziehen.
Es gab mal eine Zeit, da wurde man wenigstens gefragt, ob man den totalen Krieg wolle. Heute rufen ein paar, und man hat gefälligst zu folgen.
Ob es Sinn macht oder ob ein Staat sich das leisten kann, das ist nebensächlich!
Und jetzt Zack Zack! Wer nicht gedient hat, der hat künftig kein Recht mehr auf eine eigene Meinung!
Diese linksliberale klebrig süsse Friedens-Gefühlsduselei hat 70 Jahre angehalten. Es reicht!
Sorry… Link vergessen
http://www.tagesschau.de/ausland/italien-syrieneinsatz-101.html
Ein schönes Beispiel für Diskreditierung von Abweichlern durch demonstratives Nicht-ernst-Nehmen. Dieses von oben herab Humorige hat schon etwas besonders Unangenehmes.
„…heisst das etwa, die Staatchefs gehen da jetzt selbst in den Krieg? Mensch, dann könnte in Deutschland doch noch alles gut werden… womöglich stirbt der eine oder andere deutsche Regierungs-Soldat den Heldentod…“
Wir sollten einmal alte Traditionen wieder aufleben lassen, dass in den vergangenen Epochen die obersten Herrscher höchst persönlich mit in den Krieg gezogen sind. Aber heutzutage wird von Krieg gefaselt, es wird gemeinsam gezündelt, aber alles aus sicherer Entfernung. Raus mit denen und rein in den Kampfbomber.
Wie sagte schon Luther: Auf fremdem Arsch ist gut durchs Feuer reiten
Genau das haben die Verfechter des „Bürgers in Uniform“ kommen sehen und deswegen darauf gepocht, eine Verteidigungsarmee aus dem Bürgertum aufzubauen. Damit jede Mutter und jeder Vater Nein sagen zu neuerlichen Wahnsinn, der sich anbahnt.
So trifft es „nur“ Freiwillige, ham se gesagt. Solche, die da bewusst hingehen, ham se gesagt. Welche fürs Vaterland gerne ins Gras beissen und Profis sind, ham se gesagt.
Der nächste Krieg wird aber auch wieder heimkehren ins Reich.
Und da hilft dann auch kein Wehklagen, Zähneklappern und Messbesuch mehr.
Ente und nichts gut.
Also wenn Du mich vor 10 Jahren gefragt hättest, hätte ich gesagt ein Milizheer oder Flächenverteidigung ist schwachsinn,
weil ein Angriff natürlich zuerst Infrastruktur wie Elektrizität usw. treffen würde.
Aber wenn man sich verschiedene Konflikjte ansieht, sehe ich das mittlerweile anders.
Ein Milizheer ist genau der Faktor,
der z.B. eine Destabilisierung eines Landes verhindern könnte bzw. es fast unmöglich macht ein Land zu besetzen.
Das gilt sozusagen auch für eine freundliche Besetzung.
Das wird z.B. sicher ein Faktor sein, der den sog. Eliten in den USA auch noch Kopfzerbrechen machen wird.
Liebe Frau Petra,
Sie sind anstrengend, ineffizient und stiften letztendlich nur Verwirrung. Worauf wollen Sie hinaus? Ist es nun aus Ihrer Sicht begrüßenswert, dass die Regierung eines europäischen Landes sich dem Kriegstreiben verweigert, oder ist es das nicht? Anscheinend kriegen Sie hier und da mit, was in Italien läuft. Wenn Sie sich jetzt nur noch auf die saubere Überbringung der Botschaft beschränken würden, hätten Sie weniger Arbeit und die Leser hier klare und wichtige Informationen aus dem europäischen Ausland.
Ironie hilft beim Lesen.
Des Ausgangs und der eigenen Antwort.
Angebliche „Hitlers Atombombe“
ein überraschender Trend in der Erzeugung von Propaganda um WK2. Seit paaar Jahren plötzlich entgegen aller vorherigen Erlkenntnisse tauchen „historische Berichte“ auf, über angebliche Atombombe Hitlers. Mal war die Rede von sage und schreibe 90 t „waffenfähigen Plutoniums“… mal im anderen Film von paaar Dutzend kg Uran. Es wurden Häftlinge im Bergwerk gezeigt, die angeblich an „Strahlungskrankheiten“ starben.. wobei die Strahlung im Bergwerk immer sehr homöopatisch niedrig ist, naturstrahlungswerte.
In USA wurden 300.000 Personen dafür beschäftigt… und hitlers Wunderknaben sollen es ohne vergleichbaren (spurlos verschwundenen) Aufwand geschaft haben? Für eine Bombe genügten 16 kg. Wieso wurde aus den 90 t nicht mal eine Bombe?
Man versucht wohl eine Rechtfertigung für die US-Bomben auf Japan zu basteln.
ganz vergessen: es wurde auch von einem „Atomtest in Thüringen“ gequaselt. Angeblich ein „Atompilz“ wurde gesehen. Paar Schwatzsekunden später besannen sich die Macher und verrsuchten zu reduzieren, auf „Minitest“ und „konventionelle A-Bombe“ (Hah? das wöre nur die dreckige Bombe, wäre jetzt noch nachzuweisen im Boden). Wie geht denn ein Minitest? A-Bombe hat eine gewisse Untergrenze, kritisches Gewicht. Also neue Lügenden auf die alten drauf.
Cabaretisten bei CIA und deren BND Abteilung hatten Langeweile.
aka Beweise für WMD.
Geopolitischer Wiedergänger das.
Es kommt sehr auf die Art des Bergwerkes an. Radon-Gas, das praktisch immer in Verbindung mit Uran auftritt, ist ein Alpha-Strahler, der, einmal eingeatmet, zu schwersten Strahlenschäden führt. Ähnlich sieht es mit uranhaltigen Stäuben aus. Und auch in den USA hat es während des Manhattan-Projects schwere Verstrahlungen und Vergiftungen mit Plutonium gegeben. Da brauchts gar nicht viele Mengen…
Wer die Möglichkeit hat, kann sich diesen Film zum Thema (im mehrfachen Sinn) ansehen:
http://www.moviepilot.de/movies/idealisten/trailer/81295
http://www.tagesschau.de/ausland/kriegsschiff-russland-101.html
Stand: 13.12.2015 15:03 Uhr
7 Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
„Am 13. Dezember 2015 um 15:37 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
dieser Thread wurde geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen,
die Moderation“
Was mag da passiert sein? Sind plötzlich trotz gesperrter User und Zensur ernstzunehmende Kommentare in die Moderation geflattert? Nach der immensen Menge von 7 (in Worten: SIEBEN!!!!) Kommentaren wird ohne weitere Begründung die Kommentarfunktion beendet. Meinungsfreiheit nach der Art des Hauses. Was anderes fällt dazu nicht mehr ein.
Bei der ARD werden eventuell mal ein paar Kommentare zugelassen, sie dürfen nur nicht gegen die Linie der ARD sprechen! Die Kommentarfunktion ist im Prinzip schon beim ersten Kommentar beendet – wenn dann noch einige gefallen werden sie zugelassen!
Die ARD will nur ihre Meinung bestätigt haben – alles andere wird wegzensiert! Die ARD ist ein Regierungssender mit gutbezahlten „Journalisten“, da wird doch keiner Volkes Meinung erwähnen oder gar bestätigen – die Pfeifen wollen ihr gutes Gehalt auf unsere Kosten behalten! Und das wäre oder ist mit kritischen Berichten und Nachrichten nicht möglich! Ist beim ZDF sogar noch schlimmer!
der User garfield123 entspricht genau der gewünschten Systemkonformität in den tagesschau Kommentaren. Der mit mehreren Milliarden gemästete Staatsfunk faselt von Überlastung der Kommentarfunktion.
Matt Damon: „Unser Problem ist ziviler Gehorsam“
„Das Problem heute ist nicht ziviler Ungehorsam, es ist ziviler Gehorsam … Unser Problem sind die unzähligen Menschen, die den Führern ihrer Regierung gehorcht haben und in den Krieg gezogen sind und Millionen von Menschen getötet haben — wegen dieses Gehorsams.“
Elena Glischinskayas Schreiben an die OSZE – wird wohl irgendwie verloren gehen, oder ignoriert werden:
http://www.twitlonger.com/show/n_1smsqt3
Das hysterische Geschrei, wenn so etwas in Russland vorkommen würde, wäre nicht zu ertragen.
So wie’s aussieht sind die Journalisten nach wie vor in Haft.
Das Video ist etwas älter, hat aber leider nur 3000 Klicks. Wolfgang Effenberger Co Autor vom Willy Wimmer im Interview. Aus meiner Sicht sehr sehenswert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/13/angela-merkel-verlangt-den-sturz-von-syriens-praesident-assad/
Was soll man dazu noch sagen – Sieg Heil?!
Ich kann nichts mehr sagen, ich habe nur noch einen Abgrund tiefen Hass, auf Merkel und alles was sich in ihrem Fahrwasser bewegt…
Hass? Schade um dieses starke Gefühl. Das ist reine Verschwendung.
Aber mir drängt sich da ein ganz bösartiger Vergleich auf, der hinkt ganz furchtbar, aber ich sage es trotzdem: Sportpalast 1943. Das Ende ist bekannt.
Merkel labert 1:1 genau das, was die US-BeraterStiftungen ihr ins Ohr flüstern , wie der SWP und andere. Es ist genau dasselbe politische Spiel im Ukraine Konflikt und dann wird behauptet das sei eine Verschwörungstheorie wenn Merkel nur den US-Interessen dient , anstatt dem deutschen Volke.
Dumm für diejenigen, die immer behaupten, dass das – also die transatlantische Komplettsteuerung von Frau M. und Konsorten – nur eine Verschwörungstheorie wäre, ist ja nur, dass sich so vieles, was genau die gleichen Figuren in den letzten Jahren als Verschwörungstheorie kategorisiert haben, sich als pure Wahrheit herausgestellt hat. Wer anderen eine Grube gräbt …
… aber wenn die Dame in den miserabel sitzenden Jacken mit der Raute fällt, was kommt dann? Etwas Besseres auf keinen Fall.
Ja ich hatte lange gehofft das Kohl endlich Deutschland frei lässt und dann kam Schröder der wiederum so ekelig war daß ich wieder hoffte das er endlich weg ist und jetzt haben wir Merkel die noch schlimmer als Schröder und Kohl zusammen ist. Und ich hoffe wieder. Aber es scheint eines sicher. Der nächste wird noch schlimmer.
ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es noch schlimmer werden kann.
Die Frau macht den Eindruck als ist sie nicht mehr Herr ihrer Sinne, wie eine aufgezogene Puppe spult sie ihr Programm ab.
Phantasie hilft. ;)
So blöde es klingt, damit der Plan aufgeht, wird später der Wunsch aufkommen, dass AM niemals abgetreten (worden) wäre.
Wir bzw. die Medien diskutieren immer um einige teilweise symbolische Punkte.
z.B. die Asylobergrenze
Vielleicht ist das auch so eine Propagandamasche, wenn sich alle Medien tagelang um ein Wort kümmern.
Also für Merkel hieße das, dass sie vielleicht im Inland irgendeine Politik darstellt oder verteidigt,
aber in Wirklichkeit schon ganz andere Mechanismen greifen sollen.
Also im Inland „refugees welcome“ und am Besten irgendwo dafür sorgen, dass es der refugee nicht mehr schafft,
irgendwo EU-Boden zu betreten.
Heute war ja auf Phönix dieser „internationale Frühschoppen“, wo dann ein Anrufer mal ordentlich betretenes Schweigen in die Runde gebracht hat, wo die werten Journalisten sich kurz zuvor noch an ihren Narrativen berauscht haben.
Der „Kläffer“ Orban hieß es da usw…
Wie letztens der ORF berichtete hat aber Ungarn nun die meisten Asylanträge/ Kopf.
Dieses Verhätnis wird aber überhaupt nicht in den deutschen Medien abgebildet, weil man sonst etwas vom Konfrontationskurs mit Ungarn abrücken müßte und eigentlich auch die Belastung Ungarns anerkennen müßte.
Also Deutschland hat zwar in absoluten Zahlen viele Flüchtlinge, aber in Relation zur Bevölkerung eben auch Ungarn.
Jedenfalls, war ja die Frage des Anrufers, wie es sein kann, dass nicht darüber gesporchen wird, wie Europa mit Freihandelsabkommen usw… Nordafrikas Wirtschaft schwächt und damit Flüchtlingsströme mit anheizt.
Und bei diesem Thema sind wir wieder bei Merkel:
Hat sie evtl. die Mittelmeerunion die von Frankreich gewünscht war und in die sich Merkel hineininterveniert hat,
unterminiert und mit ihrer Politik dafür gesorgt, dass daraus nichts wurde ?
usw…
Ich denke, dass was Merkel nach aussen darstellt und was sie im Hintergrund mit veranlaßt sind vielleicht 2 verschiedene Dinge und müßten genau untersucht werden.
Die EU kann hier natürlich auch ein praktisches Mittel der Machtausübung sein, denn wenn Merkel etwas national umsetzen soll, was sie nicht will, kann sie immer noch ihren Einfluß in der EU nutzen und dann in Deutschland es als Willen der EU verkaufen usw…
Bei Steinmeier ist es ähnlich, zu dessen Selbstbeweihräucherung auf dem SPD Parteitag werde ich evtl. noch etwas schreiben.
Hier mal einige Hintergrundzahlen und Gedanken zu Syrien:
Wenn man sich Statistiken ansieht, so sieht man, dass in der Zeit von 2000-2010 in Syrien es einen wirtschaftlichen Aufschwung gab und die Bevölkerungszahl von 16 auf 22 Millionen Einwohner gestiegen ist, Assad kam 2000 an die Macht:
Klicke, um auf lp-syrien.pdf zuzugreifen
Wichtiger Bestandteil der Wirtschaft war neben Öl auch die Landwirtschaft, über diese dürfte aber auch Assad nicht ganz soviel Macht gehabt haben, wie man es von einem Diktator vermuten würde.
Die landwirtschaftlich bewässerten Flächen waren und (sind vermutlich) hauptsächlich im Privatbesitz von Stämmen:
http://www.spektrum.de/news/wie-der-syrische-buergerkrieg-mit-dem-klimawandel-zusammenhaengt/1335050
In dem Zusammenhang sollte man sich auch den Atatürk Staudamm ansehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atat%C3%BCrk-Staudamm
Die Türkei versucht also hier die mit ärmsten Gegenden der Türkei aufzubauen, indem durch künstliche Bewässerung
die Landwirtschaft in trockenen Gegenden ausgebaut wird.
Man kann sich leicht vorstellen, dass in der Folge der Euphrat dann aber immer weniger Wasser Richtung Syrien und Irak
bringen wird.
Also die Türkei kann vermutlich irgendwann Syrien buchstäblich das Wasser entlang des Euphrat abdrehen.
Na die Zeitschrift gehört zur Zeit. Da muss man den Wahrheitsgehalt aber untersuchen. Im dritten Satz wird es schon deutlich.
„Aus einem Protest gegen die herrschende Familie um Baschar Hafiz al-Assad wurde eine blutige Schlacht zwischen verschiedenen verfeindeten Milizen, Islamisten und Regierungstruppen. “
Ich wusste nicht das der IS wegen einer Dürre entstandem ist.
Das erinnert schon sehr an die „verbrecherische“ Annexion der Krim, die sie zu ihrem Moskaubesuch am 10.05. los ließ.
Da will Merkel wohl Führungsstärke zeigen. Mit dem erneuten Verweis auf die Flüchtlingskrise bestätigt Merkel eigentlich, was schon viele vermutet hatten: daß sich daraus irgendwie ein Kriegsgrund entwickeln lassen würde. Wäre nicht ParisAttacks dazwischengekommen vielleicht sogar viel eher.
Eigentlich sollte man doch in der Weihnachtszeit etwas Hoffnung schöpfen, aber angesichts solcher Aussagen oder des SPD-Parteitags gibt es wenig Grund.
„… Eigentlich sollte man doch in der Weihnachtszeit etwas Hoffnung schöpfen, aber angesichts solcher Aussagen oder des SPD-Parteitags gibt es wenig Grund. …“
… und der CDU-Parteitag wird die Laune auch nicht vorweihnachtlich-milder stimmen.
Eigentlich ist es kein Wunder, sich ins Private zurückzuziehen und zu biedermeiern. Richtig ist es nicht.
Nutze nicht deinen Hass, sondern deinen Zorn! ;)
Zorn:
!!!
Auf ihn in diesen schlimmen Zeiten verzichten zu müssen,ist schon hart. Schließlich ist das, was er in diesen acht Minuten so von sich gibt zu einer Zeit entstanden, in der die „Situation“ und die Personen gegenüber heute noch fast bedauernswert waren.
Würde mich freuen, wenn mal einer im Bundestag die Eier hätte sie so wie Jats die Ratte mit Blumen für ihren nicht ganz freiwilligen Rücktritt zu überraschen.
Aber bei der blutleeren Meute und Obersturmbandführer Lambert traut sich das natürlich keiner. Auch die Linke gelangt in den hypnotischen Zustand, sobald sie das Parlament betritt. Vielleicht liegt das ja am Bonner Bundesadler, der damals von Adenauer mit einer Mischung aus Chloroform und Peanutbutter eingeschmiert wurde, damit niemand der zweiten deutschen Republik jemals auf die Idee kommt, vom transatlantischen Kurs abzuschwenken.
(Ja, ich tue der Linkspartei hier etwas Unrecht, aber ich erwarte bei so einer Ungeheuerlichkeit wie dem Syrieneinsatz von einer linken Fraktion, dass sie mindestens Eier und Tomaten wirft. Was macht die Linke denn wenn Merkel den dritten Weltkrieg ausruft? Eine Protestnote einreichen?)
*Lammert
Sie wollen ihre Pfründe bewahren.
Was soll der klägliche Rest denn tun? Warten, bis Lammert wieder den Drachentöter kommen und die Klampfe aufbieten lässt? Lalelu wird er dann bestimmt nicht trällern, alles was mir dazu einfällt, dürfte viel zu wenig blutrünstig sein. Schließlich wäre die Situation dann mehr als günstig, auch die Linke in einem Aufwasch zu entsorgen.
Finde, dass sich der „Restbuchwert“ für Demokratie und Verstand im Hohen Hause, der sich derzeit sogar als größte Oppositionspartei „rühmen“ darf, in der gegenwärtigen Lage des finalen Klimax nicht auch noch aufgeilen sondern sich ruhig in ihrer Ecke der Kontemplation hingeben sollte. Das fördert die Magensäureproduktion diverser „Größen“ mehr als Tomaten, Eier und Yats-Würger, so begrüßenswert letzteres wäre. Und Magensäure ist – in the long run – alles andere als gesund.
Berlin, 12.12.2015
Demo: Keine deutsche Beteiligung am Krieg in Syrien.
Mehrere Redebeiträge, hier z.B. Christoph Hörstel:
Weitere Redebeiträge:
Rolle rückwärts, Rolle vorwärts. Erst Sturz fordern, dann Gespräche erwägen, jetzt wieder Sturz fordern. Merkel hält das Windfähnchen hoch, wartet auf die Reaktion, sondert dann ihre Sprechblasen ab.
Sie stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit in Deutschland und Europa dar, sie gehört verurteilt und ins Exil nach Übersee. Ich will ihre Fresse nicht mehr sehen.
http://hinter-der-fichte.blogspot.nl/2015/09/syrienmerkel-die-lacherlichste.html
durchgedrehte Merkel
vielleicht ist was dran:
Zufall?:
Die beim Paris-Attentat eingesetzten Waffen stammen zumindest teilweise von einem Waffenhändler aus Florida, USA, der bereits in Iran-Contra Deal der CIA verwickelt war. Dies kam heraus, als im Zuge der Ermittlungen der Direktor der Waffenfabrik, die die bei den Attentaten eingesetzte M92 produzieren, in Serbien befragt wurde. Nach seinen Aussagen, stimmt die Seriennummer der M92 die bei den Anschlägen genutzt wurde mit einer Lieferung vom Mai 2013 in die USA überein.
Quelle ist immo die FB Seite von RT Deutsch, ich suche aber noch nach anderen –
Ob der „Waffenhändler aus Florida“ auch gleich die Platzpatronen mitgeliefert hat?!?
M.E. Desinfo seitens RT um Verwirrung zu stiften. Wenn sie ernsthaft aufklären wollten, würden sie wohl eher die vielen fragwürdigen und eindeutigen Punkte der Paris-Show thematisieren. Aber das werden sie natürlich nie tun…
Desinfo kannst ja nur Du sein…
Aha, interessant… warum jetzt genau?
Oh, gleich so viele Argumente auf einmal! Das muss ich jetzt aber erstmal in Ruhe für mich sortieren… Und ich dachte schon, hier würde nur jemand rumpöbeln.
Zufall, wie die Geburt des Lichts, am 24.12., zur Wintersonnenwende, rund um Weihnachten.
Zeitlich schön versetzt… Die geschilderte Praxis wird von der EU schon jahrelang betrieben. Jetzt, wo durch die Flüchtlings-Krise/Diskussion Argumente von Jean Ziegler & Co. nicht mehr verheimlicht werden können, lancieren die Blitzmerker der ARD Teile der bitteren Wahrheit. Vorher wurden diese Einwände als linke Spinnereien vom Tisch gefegt. Oder in Orchideen-Magazinen zur besten Sendezeit für Schlafgestörte und Schichtarbeiter ausgestrahlt. Feigenblatt-Verhalten, wohin man sieht. Es geschieht, was mit allen Warnungen aus dieser Ecke geschah. Absehbar auch, wie sich die Entwicklung von TTIP gestalten wird: Unterschwellige Miesmacherei der Gegenargumente durch Wording; wenn dennoch eine Mehrheit der Bevölkerung TTIP ablehnt, wird das Kartell-Monstrum trotzdem verwirklicht. Wozu leben wir in einer marktorientierten Demokratie? Was darin möglich ist, hat Gabriel vorgeführt. Merkel abwählen – aber hinterher mit ihr koalieren. Produkte eines verlogenen Packs, aSPD wie Journaille, das sich – trügerisch ist gar mancher Schein – für was besseres hält als die Konsumenten, die sie täglich vergackeiern.
http://www.tagesschau.de/ausland/ghana-gefluegel-101.html
Steht echt nur im Stern >>> „Es geht vor allem um die Beteiligung an den Luftschlägen.“ <<<
Nix Fotos machen mit Tornados – Ich habe gerade Google News durchsucht, das steht im KLARTEXT
nur im STERN > http://www.stern.de/politik/ausland/usa-fordern-mehr-engagament-der-bundeswehr-6601410.html
Die Meldung gab es gestern auch im Focus:
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-tornados-nicht-genug-usa-fordern-von-deutschen-groesseren-militaereinsatz-gegen-is_id_5149872.html
„Aus Sicht der vom Vorstoß überraschten Bundesregierung versuchen die USA mit ähnlichen Schreiben an weitere Partner eine stärkere Teilnahme an den Luftschlägen in Syrien und dem Irak zu erreichen.“
Es ist unglaublich, wieviele Verstrahlte die Postings des irren Boris liken. Horst Kläuser vom WDR ist einer davon. https://www.facebook.com/reitschuster/posts/1232978810050638?pnref=story
Krimsekt mit „Adolf´s Obstler und Buchenwald-Rotwein halbsüß“ zu vergleichen ist schon krank und pervers , damals sind über 20 Millionen Russen gestorben. Er versucht natürlich Putin mit Hitler zu vergleichen , selbst das ist absurd , Putins Russland hat keinerlei solche Ambitionen wie Hitlers Reich. Es sind nur die von russenhass zerfressenen Ukrainer die das behaupten.
Horst Kläuser kann man durchaus unterstellen mindestens so krank wie Reitschuster zu sein.
Reitschusters FB-Seite ist echt eine Fundgrube für Leute die es etwas freaky mögen. Dort finden Verschwörungstheorien statt, mit denen sich unsere Leidmedien – oder diese Witzfigur von ZDF-info Rayk Anders – mal befassen sollten. Oh Mann, jetzt brauch ich frische Luft.
https://propagandaschau.wordpress.com//?s=Horst+Kl%C3%A4user&search=Los
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/06/17/dummheit-und-ressentiment-wenn-horst-klauser-im-wdr-russenhass-schurt/
Dort wo´s richtig nach Schwachsinn stinkt , dort ist neben Reitschuster mit hoher Sicherheit auch ein Horst Kläuser.
Ich find es immer entzückend wenn Reitschuster von seiner „Liebe“ zu Russland spricht.
Er sollte es lieber hassen, damit würde er weniger Schaden anrichten.
Man stelle sich vor, mit so einem verheiratet zu sein. Wenn der sagt: ich liebe dich, bereitet man sich auf die Scheidungsschlacht vor.
Das ist ja echt lustig.
Da beschwert sich der Reitschuster auch noch über „Hasskommentare“ wenn Er sowas postet.
Wahnsinn sowas.
Das sind Alles immer 2 Seiten der gleichen Medaille.
Was Wirtschaftssanktionen und Embargos anrichten, konnte man ja im Irak und in Syrien ab 2011 bewundern.
(siehe oben Syrien bis 2010 und dann in dem unter Dürre leidenden Land die Situation noch zusätzlich durch Sanktionen
angeheizt.)
Also was ich sagen will, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Russland und Ukraine lassen sich einfach nicht so leicht
abschneiden und Flachpfeifen wie Reitschuster verstehen nicht, dass im Zweifel nicht Russland leidet wenn man keinen Krimsekt mehr verkauft, sondern evtl. die Bevölkerung der Krim.
Aber das Spiel ist ein einziger Teufelskreis, wenn dann vielleicht kein Krimwein mehr in die Ukraine geliefert wird,
dann kann der von Reistschuster so heiß geliebte Krimsekt nicht mehr hergestellt werden usw…
ZDF & der Systemling Rayk Anders > Wie unterdrückt das System echte Wahrheiten?
Sie suchen sich echt irre Verschwörungstheorien & mixen das mit dem System
unangenehmen Wahrheiten > macht ALLES lächerlich >
Es geht um diese neue Schandtat / Systemschund > http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2623362/Verschwoerungstheorien–Leben-im-Wahn#/beitrag/video/2623362/Verschwoerungstheorien–Leben-im-Wahn
Kein Wunder das Rayk Anders wichtige politische Themen in einem Sack mit Reptiloiden und Hohlerde Quatsch wirft , er ist ein Alkoholiker und hat seine 5 Sinne eh schon versoffen. Weils davon nicht allzuviele Stars gibt ist das ZDF auf solche Youtube Stars angewiesen , wollen sie doch die unbequemen politischen Themen verstecken und verschwinden lassen und Anders macht den Idioten und den Volltrottel dazu .
Muss man den kennen? Is mir jetzt etwas peinlich, aber den kenn ich nicht und ZDF-Info schau ich nicht.
KenFM im Gespräch: Dirk C. Fleck
Ein älteres Interview mit Dirk C. Fleck gibt es hier.
auch bei Kopp gibts manchmal Gutes – NEU 13.12.2015
»Was will Putin? – Wie durch Desinformation ein großer Konflikt in Europa provoziert werden soll«
FAKTEN-Artikel ! http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/markus-gaertner/-aus-putins-sicht-sind-die-usa-die-eigentliche-ursache-des-konflikts-.html
Ja, mitunter gibt’s da Perlen zu finden.
Totgeschwiegen:
Tausende protestierten in Montenegro gegen NATO-Beitritt
Tausende Anhänger der prorussischen Opposition haben in Montenegro gegen eine mögliche Mitgliedschaft ihres Landes in der NATO demonstriert und ein Referendum zu der Frage gefordert. Die bis 5.000 Teilnehmer schwenkten russische und serbische Flaggen und skandierten Parolen wie „Putin ist Serbe“ und „Mutter Russland“.
Sollte eine NATO-Mitgliedschaft ohne Referendum „betrügerisch“ durch das Parlament beschlossen werden, werde dies Montenegro an den Rand eines Bürgerkriegs bringen, sagte der Chef der prorussischen Neuen Serbischen Demokratischen Partei, Andrija Madic, am Samstagabend bei einer Kundgebung in der Hauptstadt Podgorica.
https://www.tt.com/home/10882385-91/tausende-protestierten-in-montenegro-gegen-nato-beitritt.csp
Totgeschwiegen? Nicht ganz: http://www.heute.de/tausende-menschen-in-montenegro-gegen-nato-beitritt-referendum-gefordert-41436804.html
das zerreist das nächste Land , aber nicht wie Ukraine, etwas an dem Rand, da gehts mitten durch
War heute auch schon in der Tagesschau. Was ich mich frage: ist das nur die „prorussische Opposition“? Und warum nicht einfach „Opposition“? Da steckt immer gleich eine Abwertung drin. Es soll so klingen, als sei das eine Minderheit von Putin-Verstehern. Und genau so werden es viele auch verstehen. Hintergründe dann wieder nach 23:30. Oder auf arte. Oder bei „Monitor“.
In der Tagesschau hieß es auch, die Nato habe das Land „eingeladen“. Es wird ja immer gerne behauptet, die Osterweiterung sei nicht zu verhindern, weil die betreffenden Staaten sich ja anschließen WOLLTEN. Sie müssen aber erstens nicht eingeladen werden. Zweitens muss ihrem angeblichen Wunsch nicht entsprochen werden. Und drittens ist dieser vermeintliche Wunsch immer nur der der „Eliten“ – das Volk wird nicht gefragt. Diese Staaten begeben sich damit in Abhängigkeiten, aus denen sie so schnell nicht mehr herauskommen. Diese Aspekte und viele weiteren werden aber nie thematisiert. Und darin liegt dann auch die Propaganda. Diese Proteste müssen nicht verschwiegen werden. Sie werden einfach marginalisiert und bagatellisiert.
Prorussisch muss sein, denn es kann doch nicht sein, dass andere als pro-russische Kräfte etwas gegen die NATO-Mitgliedschaft eines Ländchens haben. Außerdem passt es ohnehin gerade hervorragend in die Mainstreamlandschaft.
richtig: das ist schon markierung für bushing und Vorwürfe. Opposition ist richtig. Gewsiss haben die noch andere Themen.
Leipzigs OB ist schockiert: «Das ist offener Straßenterror»
Wir lernen, Strommasten sprengen ist politischer Aktivismus, Mülltonnen anzünden ist Terrorismus.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/12/schwere-ausschreitungen-bei-demonstration-in-leipzig/
Interessant sind auch die Headlines einiger Printmedien:
Neonazi-Demonstration in Leipzig Krawalle bei Nazi-Demo – 69 Polizisten verletzt
http://www.fr-online.de/politik/neonazi-demonstration-in-leipzig-krawalle-bei-nazi-demo—69-polizisten-verletzt,1472596,32914534.html
Krawalle in Leipzig „Das ist offener Straßenterror“
Bei einer Neonazi-Demonstration in Leipzig kam es zu Zusammenstößen von Polizisten und Gegendemonstranten. Dabei sollen Polizisten gezielt angegriffen worden sein. 40 Beamte wurden verletzt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/krawalle-in-leipzig-das-ist-offener-strassenterror-13962756.html
Da hat der Leser doch gleich den Eindruck, dass braune Nazihorden den Sturz der Republik planen.
Dabei sind die Täter doch nur die netten jungen Leute der allseits beliebten Antifa.
Es ist den Menschen aber auch schwer zu vermitteln, daß gefälligst alle gegen Nazis zu sein haben – man aber tunlichst nichts gegen deren Demos machen darf. Die werden im Gegenteil noch exzessiv beschützt. Die Kriminalstatistik listet unter „rechte Gewalttaten“ überwiegend Körperverletzung auf. „Linke“ Gewalttaten“ sind in der Statistik trotz aller Antifa-Verdammung derzeit immer noch hauptsächlich Straßenblockaden gegen Naziaufmärsche.
Ich erinnere mich noch gut an die Rede der scheinheiligen Dresdner OB als Höhepunkt einer „Menschenkette“ am 13. Februar in der Altstadt, daß die Entschlossenheit der Dresdenrinnen und Dresdner den Nazis gezeigt hätte, daß sie in der Stadt nicht willkommen seien. Derweil die Nazis auf der Neustädter Seite ihren Aufmarsch vorbereiteten. Quatsch mit Soße! Es waren die Demonstranten auf Neustädter Seite, die gegen die ausdrückliche Aufforderung der Politik sich den massenhaft von auswärts anreisenden Nazis in den Weg stellten, so daß sie unverrichteter Dinge wieder abziehen mußten! Ein Jahr später das gleiche nochmal, diesmal mit massivem Polizeieinsatz gegen „böse linke Demo-Verhinderer“. Aber es hat gewirkt! Seitdem ist in Dresden am 13. Februar wieder Ruhe! Die Nazis kommen nicht mehr zu ihren verlogenen „Volkstrauermärschen“ anlässlich der Bombennacht. Hätte man sie damals gewähren lassen, hätten wir inzwischen jährliche Neonazi-Aufmärsche!
Das ist das was unsere „Eliten“ nicht verstehen wollen oder es verstehen und es anders darstellen, sie übersehen die Tatsache, dass ihre Politik und Medienlandschaft diese Ausschreitungen erst produzieren. Um die Spaltung der Gesellschaft perfekt zu machen, äussert man sich mal gegen Links und mal gegen Rechts, auf die jeweiligen Reaktionen in den Foren, Blogs und Chats braucht man nicht lange zu warten.
Ein illustres Beispiel ist der Galgen auf der Pegida-Demo und die Guillotine auf der Anti-TTIP Demo, der Galgen wurde thematisiert bis die Schwarte krachte, die Guillotine kam praktisch, bis auf einige wenige „kurze“ Meldungen, nicht vor. Die PS schrieb damals dazu: Der Galgen fehlte über die Woche hinweg in kaum einer “Nachrichtensendung”. Oder jetzt eben die Demonstration in Leipzig.
Das Wort Lügenpresse ist nicht umsonst gewählt, denn die jeweils, von der Politik und Medien, angegriffenen, empfinden die Äusserungen als falsch oder verkürzt wiedergebene Mitteilungen zum jeweiligen „Vorfall“. Das kann man immer wieder beobachten.
Dabei wird der Part der Politik, offensichtlich, weitesgehenst ausgeblendet, was ansich perfide ist, denn die Politik ist „die einzigste Partei“ die real davon profitiert. Das ist das was unsere „Eliten“ nicht verstehen wollen oder es verstehen und es anders darstellen, sie übersehen die Tatsache, dass ihre Politik und Medienlandschaft diese Ausschreitungen erst produzieren. Um die Spaltung der Gesellschaft perfekt zu machen, äussert man sich mal gegen Links und mal gegen Rechts, auf die jeweiligen Reaktionen in den Foren, Blogs und Chats braucht man nicht lange zu warten.
Ein illustres Beispiel ist der Galgen auf der Pegida-Demo und die Guillotine auf der Anti-TTIP Demo, der Galgen wurde thematisiert bis die Schwarte krachte, die Guillotine kam praktisch, bis auf einige wenige „kurze“ Meldungen, nicht vor. Die PS schrieb damals dazu: Der Galgen fehlte über die Woche hinweg in kaum einer “Nachrichtensendung”. Oder jetzt eben die Demonstration in Leipzig.
Das Wort Lügenpresse ist nicht umsonst gewählt, denn die jeweils, von der Politik und Medien, angegriffenen, empfinden die Äusserungen als falsch oder verkürzt wiedergebene Mitteilungen zum jeweiligen „Vorfall“. Das kann man immer wieder beobachten.
Dabei wird der Part der Politik, offensichtlich, weitesgehenst ausgeblendet, was ansich perfide ist, denn die Politik ist „die einzigste Partei“ die real davon profitiert.
Ups, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen:
Das ist das was unsere „Eliten“ nicht verstehen wollen oder es verstehen und es anders darstellen, sie übersehen die Tatsache, dass ihre Politik und Medienlandschaft diese Ausschreitungen erst produzieren. Um die Spaltung der Gesellschaft perfekt zu machen, äussert man sich mal gegen Links und mal gegen Rechts, auf die jeweiligen Reaktionen in den Foren, Blogs und Chats braucht man nicht lange zu warten.
Ein illustres Beispiel ist der Galgen auf der Pegida-Demo und die Guillotine auf der Anti-TTIP Demo, der Galgen wurde thematisiert bis die Schwarte krachte, die Guillotine kam praktisch, bis auf einige wenige „kurze“ Meldungen, nicht vor. Die PS schrieb damals dazu: Der Galgen fehlte über die Woche hinweg in kaum einer “Nachrichtensendung”. Oder jetzt eben die Demonstration in Leipzig.
Das Wort Lügenpresse ist nicht umsonst gewählt, denn die jeweils, von der Politik und Medien, angegriffenen, empfinden die Äusserungen als falsch oder verkürzt wiedergebene Mitteilungen zum jeweiligen „Vorfall“. Das kann man immer wieder beobachten.
Dabei wird der Part der Politik, offensichtlich, weitesgehenst ausgeblendet, was ansich perfide ist, denn die Politik ist „die einzigste Partei“ die real davon profitiert.
ps: bitte vorigen Post ignorieren, da ist etwas durcheinander gekommen…
Das gute alte Teile und Herrsche.
Is doch prima, wie perfekt die Bevölkerung drauf anspringt. Bezahlte Provokateure in allen Reihen tun ihr Übriges und schon zerreiben sich die Lager samt der Polizei, die immer repressiver vorgeht. Samt ganz legitimen Meinungen, wird auch gleich das Denken dabei eingestellt und ausgemerzt.
Schon lange gab es nicht so viel Konsens in den Lagern von – Links, Mitte und Rechts bei – den Bürgern, was bestimmte Themen oder auch das Vorgehen der Zentralregierung betrifft. Und das sollte in einer funktionierenden Demokratie (mit angenommener Funktion) zur Folge haben, dass sich die Politik neu ausrichtet. Bei beispielsweise TTIP ist dies aber nicht vorgesehen oder wird auch mal gerne von dicken Volksvertretern beschönigt. TINA, jeden Tag, jede Nacht.
Für was brauchen wir also eine solche Zentralregierung in Berlin oder gar Brüssel, wenn diese vor Selbstherrlichkeit jeden Tag mit noch geschwollener Brust durch die Kante heizt, die sich immer weiter von natürlicher Logik und den Menschen entfernt?
Mein Reden, da werden Demonstrationen für den Frieden und gegen den Krieg, in Syrien, so klein geschrieben, das man der Meinung sein kann, dass sich dort nur „Querfrontler“ treffen, bestehend aus Linken, Glatzen, AfDlern, NPDlern, Naidoonern ;-), usw. Der Artikel wurde gestern schon zur Diskussion gestellt:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/12/propagandameldungen-vom-12-dezember-2015/#comment-41775
Artikel dieser Art konnte man in den letzten zwei Jahren mehrmals bewundern, da wird alles in einen Topf geworfen, einmal schön umgerührt, und am Ende kommt eine vermeintlich braune Suppe raus. Dabei geht es vornehmlich ersteinmal um f*cking Frieden! Der Aufmacher, Demokratieverachtung, des „Kommentars“ sagte dann auch das aus was in dem Kommentator, Alexander Neubacher, so vor sich geht – nämlich genau das.
die meisten LÜ-Medien haben den dpa Text übernommen und dort waren die (ausschliesslichen) Täter verschleiert – egal ob Links oder Rechts, man sollte Gegendemos immer 1 Tag vorher oder ein Tag später zulassen, aber nie am selben Tag…oder… man will es, man will die Weimarer Zustände, wer weiss
Statistische Tricksereien dienen auch der Propaganda
http://sciencefiles.org/2015/12/12/extremismus-gewaltorientierung-ist-nicht-gleich-gewalt/
Freie Syrische Armee verfügt über Fotos von Türkei-Daesh-Ölverträgen – Kommandant
http://de.sputniknews.com/politik/20151202/306115725/oelvetraege-tuerkei-daesh.html
Eine andere Anmerkung zur Berichterstattung der westlichen Medien über den Krieg in Syrien.
Warum verschweigen die westlichen Medien daß sich die christlich-armenische Minderheit in Syrien den Assad-Truppen angeschlossen hatte um gegen Extremisten zu kämpfen. Es ist kein Geheimnis dass die Armenier einen zweiten Genozid unterstützt durch die Türken udn Arabern in Syrien fürchten! Die Armenier kämpfen auch gegen die FSA, da die FSA viele Massaker an Christen in Syrien angerichtet hatte:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/syria/9539244/Syria-Christians-take-up-arms-for-first-time.html
Auch viele pakistanische Medien hatten darüber im Jahre 2013 geschrieben.
In Europa udn USA haben die sunnitischen Muslime eine starke Lobby, deshalb werden solche Berichte bewusst verhindert!

http://www.meforum.org/687/the-muslim-brotherhoods-conquest-of-europe
Denn in Brüssel und in Washington sitzen lauter AntiChristen und Pro-Terroristen-Staatschefs.
Nach der endgültigen Befreiung von Homs von den „moderaten Rebellen“ und dem Einmarsch der Assad Armee. Warum berichtet Uli Gack nicht auch diesmal aus Homs? Aber vielleicht sehen wir diese Bilder noch im Weltspiegel oder im Auslandsjournal.
„Endgültig“ ist etwas verfrüht, es hat einen Terroranschlag gegeben. Einige wollten wohl nicht wahrhaben, dass viele das Amnestieangebot der syrischen Regierung unter Bedingung der Abgabe ihrer Waffen angenommen haben.
Erinnert an die Feier nach dem Iran-Atom-Abkommen in Teheran… Da waren auch diese freudigen und – hoppla – freundlichen Menschen zu sehen, die ebenfalls in einer menschenverachtenden Diktatur feierten, wie hierzulande nur die Spielefans, die von ihren tristen Dasein abgelenkt werden. Da sind doch wirklich fröhliche Menschen zu sehen?! Und Frauen am Steuer?! Und dazu noch nicht mal komplett verschleiert?! In Syrien schon gar nicht von Staatswegen her?!
Wie will das nun wieder von den MSM (v)erklärt werden?
Die Skripte werden die nächsten Tage die Redaktionen erreichen. Keine Sorge, die Ausschreibung dafür lief in Washington bereits bis 3 Tage nachdem RU zum ersten Mal eingriff.
Viel Erfolg den Bewohnern von Homs!
Hatte das schon jemand gepostet? > Handelsblatt >
Schluss mit dem Gutmenschen-Gegurke
Eine Glaubwürdigkeitskrise erfasst die Medien – auch jenseits
demagogischer Lügenpresse-Vorwürfe. Vor allem die Öffentlich-
Rechtlichen waren 2015 so staatsnah wie nie. Doch das schadet
der Demokratie.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/whatsright/whats-right-schluss-mit-dem-gutmenschen-gegurke/12706032.html
Guter Spaltungsversuch des wirtschaftsfaschistischen Handelsblattes. Man versucht die Medienkritker in Demagogen (wir hier, die wir ihnen hier ihr Maulhurentum gnadenlos um die Ohren hauen sind natürlich damit gemeint) und „gemäßigte Kritiker“ einzuteilen.
Kommt einem irgendwie kekannt vor, oder?
Daher noch mal: Nicht wir „demagogischen Medienkritiker“ sind es, die der Ukraine mit faschistischen Mörderbanden zusammenarbeiten, es ist die Lügenresse, die für diese Verbrecher Propaganda macht und Lügen verbreitet.
Unglaublich > Nur bei BILD > Deserteur stellt Sahra Wagenknecht zur Rede,

statt sich SELBER mal ganz fix daheim zur Befreiung seines Landes zu melden,
oder ist er etwa gegen Assad? Dann ist er unter GENERALVERDACHT!
Der Typ tingelt auch durch SYSTEMMEDIEN-Stuhlrunden
https://fatalistnsuleaks.wordpress.com/2015/12/08/feige-deserteure-die-sich-fluechtlinge-nennen/
Wer ist der Typ? Transatlantischer Stipendiat o.ä., der von einer NGO aufgebaut wird?
Au ja! Befreien wir Syrien vom Terror!!
…hat ja in Afghanistan, Irak, Libyen……. (to be continued) schon 1A geklappt!
Wann wird diese Kriegshetzerpostille endlich verboten? Das ist eindeutig verfassungswidrig, was die da tun!
Die Bild soll nicht verboten werden, das würde sie nur attraktiver machen. Der dumme obrigkeitsgehörige Durchschnittsdeutsche soll aufwachen, am besten bevor er Keller Schutz sucht.
Naja.
Endlich stellt das Blatt mal ne Frage, die man leicht beantworten kann, ohne differenzieren zu müssen.
Antwort: „Warum sind Sie dann nicht da, um Ihr Land vom Terror zu befreien?“
Frage mit einer Gegenfrage beantworten.
Gedanken zu Polen
Oder
Ein neues Kapitel aus dem Buch: wählt was wir wollen!
Vor gefühlten 5 Minuten wurde in Polen gewählt. Die PiS Partei gewann die Wahl.
Was man von ihr halten mag, sei dahin gestellt.
Aber: sie erhielt die Mehrheit der Stimmen und damit sollte für einen Demokraten der Drops gelutscht sein.
Nicht doch. Denn die PiS hat gleich mal losgelegt:
Hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-premierministerin-szydlo-entfernt-eu-fahnen-a-1064561.html
erfuhren wir:
Zitat:
„Polen und nichts anderes: Die neue Regierungschefin Beata Szydlo verstörte bei ihrer ersten Pressekonferenz ihre Partner – sie ließ alle Fahnen der EU entfernen. Die polnische sei eh schöner.”
Zitat Ende
Und als sei das nicht schlimm genug, kam die Regierung in Polen sogar noch auf die Idee, den Liebling der EU, Donald Tusk, womöglich vor ein Staatstribunal zu stellen. (Klärung: wegen des Absturzes des Präsidenten-Flugzeuges 2010, Verschwörungstheorien gab es damals reichlich, die zum Inhalt hatten, Tusk hätte da seine Finger im Spiel gehabt).
U.a, hier:
http://www.europeonline-magazine.eu/smolensk-absturz-polens-konservative-drohen-tusk-mit-staatstribunal_425947.html
Auch sieht man sich in Polen nicht länger als Erfüllungsgehilfe Deutschlands innerhalb Europas.
Zitat:
„Noch Anfang der Woche hatte Außenminister Witold Waszczykowski behauptet, bisher sei Polen nur ein Vasall Berlins gewesen.“
Zitat Ende
http://www.tagesspiegel.de/politik/polen-die-neue-regierungschefin-beata-szydlo-verzichtet-auf-ausfaelle-gegen-deutschland/12608314.html
Und Polens mangelnde Begeisterung über Deutschlands Flüchtlings-Verteilungsplan ist hinreichend bekannt.
All das klingt nach Problemen.
Für Europa und damit für Deutschland. Nach der Art Problemen, die sicher zu Überlegungen verleiten könnten, dass ein Volk mal wieder falsch gewählt hat.
Und es meldet die Tagesschau:
„Massendemonstrationen in Polen“Sie zerstören unsere Demokratie„
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-demo-101.html
Offenbar ist die neue polnische Regierung auf eine Idee gekommen, die in den USA seit Generationen gelebt wird:
Zitat:
„In Polen haben Zehntausende Menschen gegen die Regierung der konservativen Partei PiS protestiert. Sie sehen die Demokratie in Gefahr – auch weil die PiS ihre Macht nutzen will, um ihr genehme Verfassungsrichter einzusetzen.“
Zitat Ende
Wären die Richter Herrn Bush nicht so zugetan gewesen, dann wäre das mit der Auszählung der Stimmen in Florida vermutlich auch ein wenig anders gelaufen.
Aber gut. Die Polen sind besorgt. Dazu haben sie jedes Recht. So ist das eben in einer Demokratie.
Sie protestieren. Auch dazu haben sie das Recht. Auch das zeichnet eine Demokratie aus.
Allerdings bin ich ja nun schon ein wenig geübt im Lesen der Nachrichten. Und ich bin ein wenig alarmiert.
Zum einen ist die Berichterstattung wieder einmal sehr emotional, man will, dass wir uns mit den Protestierenden identifizieren.
Zitat:
„“Wir müssen etwas machen, um die Grundlagen der Demokratie zu retten“, bringt es ein Demonstrant auf den Punkt. „Wir müssen den dritten wichtigen Pfeiler der Demokratie, das unabhängige Gerichtswesen retten. Was machen sie bloß, um Gottes Willen, was machen sie bloß?““
Zitat Ende
Auch wird in diesem Artikel eine vermeintliche Mehrheit präsentiert, durch das Zitat einer Demonstrantin:
Zitat:
„Eine andere Demonstrantin zeigt sich überrascht, dass so viele Menschen gekommen sind. Das sei die Stimme der Bürger. „Wir zeigen, dass wir gegen die Regierung sind, dass sie uns nicht gefällt. Ich könnte vor Glück springen, dass so viele Menschen gekommen sind. Das ist gut.“
Zitat Ende
Ich würde das Mädel gerne fragen, ob die Wahl vor nicht einmal 3 Wochen nicht eine Stimmabgabe der Bürger war.
Und schlussendlich:
Zitat:
„Überparteiliche Bürgerbewegung rief zur Demo auf
Organisiert hat die Demonstrationen das erst vor Kurzem gegründete Komitee zur Verteidigung der Demokratie, kurz KOD – eine Bürgerbewegung, die sich als überparteilich betrachtet.“
Zitat Ende
Da geht mir doch die Hutschnur hoch. Wieder einmal „überparteilich“ und „Verteidiger der Demokratie“ und ein Verein, von dem man noch nie gehört hat. Gerade gegründet.
Bedauerlicherweise findet man im Artikel keine Informationen über dieses Komitee. Weder über den Gründer, noch über die Finanzierung. Man kann oder will einfach nicht verstehen, was die Menschen so misstrauisch macht.
Ist es wirklich zuviel verlangt, dass man über ein „Komitee“ das sich gegen eine vor knapp 3 Wochen gewählte Regierung stemmt, Informationen erwartet?
Der Gründer:
Mateusz Kijowski
(hier gefunden: http://www.n-tv.de/politik/50-000-Polen-demonstrieren-gegen-Regierung-article16558901.html)
Weitere Informationen fand ich nicht.
Leider spreche ich kein polnisch. So gestaltete sich die Recherche für mich ein wenig schwierig.
Hier was ich fand:
Die Website des „Komitees“
http://www.komitetobronydemokracji.pl
Hier finden sich viele Artikel (inhaltlich kann ich nichts dazu sagen) und machte mich auf die Suche.
Einen Autoren fand ich:
Michał Szpakowski
Einer der Partner der Kanzlei DMS (Wirtschaftsrecht)
Die Mitgliedschaften dieser Kanzlei sind interessant, denn 5 werden genannt und die ersten beiden springen ins Auge:
Amerikanische Handelkammer in Polen
Deutsch-Polnische Industrie und Handelskammer
(http://www.dms.net.pl/de/o-nas/o-kancelarii/)
Das Komitee ist sogar für die Heinrich Böll Stiftung Neuland:
Zitat:
„Ob neue Initiativen wie die Aktion Demokratie oder das Komitee zur Verteidigung der Demokratie in der Zukunft zu einer breiteren Mobilisierung in der Lage sein werden, bleibt abzuwarten.“
Zitat Ende
https://www.boell.de/de/2015/12/10/polen-unter-jaroslaw-kaczynski-durchregieren-um-jeden-preis
Und spätestens jetzt stelle ich mir die Frage, wie unsere Medien wohl mit einem „Komitee“ umgehen würden, das sich 3 Wochen nach einer Bundestagswahl gründen und zum Aufstand gegen die Regierung aufrufen würde.
Tja liebe Polen. Für euch bleibt dann nur: gebt einfach nach und der EU was sie will. Sonst gibt es bei euch gar keine Ruhe. Übrigens: sollte Rebecca Harms in den nächsten Tagen bei euch auftauchen, dann solltet ihr die Kapitulation in Betracht ziehen, denn ihr wollt doch nicht wie Ungarn auf der Abschussliste landen, oder?
Wo ihr doch die ganze Zeit so brav gewesen seid.
Wie, was ihr getan habt? Ihr seid in der EU. Habt ihr nicht vom Beispiel der Griechen gelernt? Ihr dürft wählen was ihr wollt, aber das Ergebnis hat EU-konform zu sein.
Willkommen in der Europäischen Demokratur! Jetzt seid ihr endlich richtig angekommen. Wir sind alle eins. Wir, das dumme Wahlvolk.
Es ist auch sehr interessant in der Tagesschau zu hören: „Mit so vielen Teilnehmern hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet, rund 50.000 allein in Warschau …..“ Bei der Tagesschau gibt es bis heute keinen vollständigen Bericht über die anti TTIP Demo am 10.10.15, nur einen kurzen Bericht vom Vormittag, ohne die Gesamtzahl von 250.000 Teilnehmern zu erwähnen.
Ich finde das furchtbar schrecklich, was die PiS da macht, aber die Berichterstattung ist eben nicht viel besser, als diese Idioten.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/12/propagandameldungen-vom-12-dezember-2015/#comment-41788
Ich muss mal eine Meldung über diese China-Berichterstattung machen, weil sie so typisch ist. Ich habe aus China schon seit Ewigkeiten keine positiven Nachrichten mehr gehört. Die hier erzählte Geschichte ist inzwischen ein Klassiker. Die armen Kinder wachsen in China alle alleine auf und die Eltern arbeiten sich in den Metropolen krumm und werden ausgebeutet.
Die Wahrheit: Die Wirtschaftsmetropolen hätten eine dreimal so schlechte Luft wie heute, wenn man das System ändern würde! Heute ist es so, dass Chinesen umziehen dürfen, aber ihre Kinder nur Anspruch auf einen Kindergarten- und Schulplatz in ihrer Heimatprovinz haben. Würde man das nicht machen, würden viele Familien komplett in die Metropolen ziehen. So kommen nur einige junge Leute und verdingen sich dort zeitweise als Wanderarbeiter. China versucht den Menschen in den verschiedenen Porovinzen eine Zukunft zu geben und plant überall Städte, damit die Menschen nicht alle in die gleichen Metropolen ziehen und die irgendwann zusammenbrechen. Über diesen Sinn der Politik und der erstaunlichen Entwicklung von vielen Chinesen aus der absoluten Armut zu materieller Sicherheit wird jedoch hier nicht berichtet. Unsere NATO-Lügenpresse packt bei China immer nur die gleichen Topoi aus: Arme Wanderarbeiter, keine Demokratie, korrupte Eliten, Umweltsünder, Betrüger, etc. Es kotzt mich an! Und natürlich hat das System. Sympathie für China ist hier nicht gewollt, vor allem, da wir uns in absehbarer Zeit auf einen offenen Wirtschaftskrieg mit china einstellen können und man versuchen wird, Sanktionen und Handelshemmnisse für China durchzusetzen, weil das Land eine Gefahr für den US-Imperialismus ist. Daher auch gerne weitere Themen: Kinderquäler beim Sport, sie unterdrücken Tibeter und Uiguren. Absurderweise wird gerne auch ein Wanderarbeiter gezeigt, der Wohnungen baut, die er sich selber nicht leisten kann, weil die Wohnungspreise noch zu hoch sind – und in der gleichen Sendung geht es dann gegen den „Bauwahn“, also den zu intensiven sozialen Wohnungsbau. Ist schizophren, aber wirklich ein sehr beliebter Motiv, wenn Deutsche etwas über China erfahren sollen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/China-Millionen-Kinder-von-ihren-Elter/Das-Erste/Video?documentId=32199086&bcastId=329478