Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
http://www.counterpunch.org/2015/12/15/putin-gives-kerry-a-chance-to-pull-back-from-the-brink/
Putin wirft den Fehdehandschuh hin
von Mike Whitney, 15.12.2015
Wären Sie bereit Ihr Land gegen eine fremde Invasion zu verteidigen?
Nichts anderes macht Putin in Syrien. Er will nur der Flutwelle aus Dschihadisten zuvorkommen, die sich in seine Richtung aufmachen werden wenn der gegenwärtige Tumult vorbei ist. Er hält es für besser, diese von den USA unterstützten Wahnsinnigen in Syrien zu vernichten als später einmal in Tschetschenien, St. Petersburg und Moskau. Kann man ihm das übel nehmen? Denn falls die Strategie Washingtons in Syrien aufgeht können Sie eine Wette darauf abschließen dass man das gleiche in Beirut, Teheran und Moskau versuchen wird.
Welche Wahl hat Putin?
Keine. Er hat keine Wahl. Er steht mit dem Rücken zur Wand. Er muss kämpfen. In Washington scheint das niemand zu verstehen. Sie glauben Putin werde, wenn er erst einmal feststeckt, das Handtuch werfen und sagen: machen wir „Schluss“. Aber er kann das Handtuch nicht werfen, denn Russland steht vor einer existentiellen Krise. Wenn er verlieren sollte wird Russland derselbe Trümmerhaufen werden wie Afghanistan, der Irak oder Libyen. Darauf können Sie sich verlassen. Er muss also gewinnen. Punkt. Krieg ist keine Möglichkeit, er ist eine Notwendigkeit.
Glauben Sie dass Putin und seine Berater die letzten 15 Jahre ihre Köpfe in den Sand gesteckt haben? Dass sie nicht bemerkt haben wie die USA randalierend um den Globus gezogen sind, ein Land nach dem anderen kalt gemacht haben und nichts als Anarchie und Ruin hinterlassen haben? Glauben Sie die wüssten nicht dass Russland auf Washingtons Abschussliste ganz oben steht? Denken Sie die hätten nicht bemerkt wie die NATO Stück für Stück näher an Russlands Grenzen vorgerückt ist? Gleichzeitig drohen Politiker in Washington mit Schaum vor dem Mund mit ihren Fäusten und faseln von Hitler Putin und dem bösen Russland.
Natürlich haben sie es bemerkt. Jeder hat es gemerkt. Jeder weiß dass Washington sich auf dem Kriegspfad befindet und ihre Häuptlinge komplett durchgedreht sind. Wie sollen sie das nicht gemerkt haben?
Aber die ganze Aufmerksamkeit liegt jetzt auf der zu bewältigenden Aufgabe, und diese Aufgabe lautet: den Terroristen das Licht auszublasen, Washingtons kranke kleine Dschihadisten-Spielchen zu beenden und nach Hause zu gehen. Das ist die Kurzfassung von Russlands Plan. Keiner versucht das längst verschollene Sowjet-Imperium wieder zusammenzusetzen. Das ist völliger Quatsch. Russland will nur diese Schlangengrube ausräuchern, Feierabend. Mehr ist es nicht.
Was aber wenn es zäh wird und Syrien zu einem Morast wird?
Das ändert gar nichts, denn Russland muss gewinnen. Und wenn sie Bodentruppen nach Syrien schicken müssten, Putin würde das machen. Und wenn es zu einer asymmetrischen Kriegsführung kommen würde (wie eine Bewaffnung der Kurden oder der Jemeniten, oder der Taliban oder sogar verschiedener schiitischer Regimegegner in Saudi Arabien – er würde auch das machen. Was immer nötig ist. Dies ist kein Spiel, es ist ein Kampf ums Überleben. Russlands Überleben als souveräner Staat. Das steht auf dem Spiel. Das nimmt Putin nicht auf die leichte Schulter.
Denken Sie daran: die Situation Russlands ist völlig anders als die der USA. Die USA legen ihr umfassendes Projekt “Schwergewicht (pivot)“ auf die Entfernung weltlicher Regierungen die Washington feindlich gesonnen sind, auf die Kontrolle lebenswichtiger Rohstoffe von Nordafrika über den Nahen Osten bis Zentralasien, die Errichtung von Militärstützpunkten (falls nötig), die Erhaltung des US Dollars als weltweite Leitwährung, und eine Veränderung der Landkarte des Nahen Ostens zugunsten der kommerziellen und strategischen Interessen ihrer liebsten Wähler: den Banken, den internationalen Konzernen und der Rüstungsindustrie.
Ein grandioser Plan! So etwas hat Russland nicht. Putin will einfach Erdöl verkaufen, Geld verdienen, den Lebensstandard in Russland erhöhen und weiterleben. Er dachte wenn er sich an die Regeln halte – Washingtons Regeln – Mitglied der WTO zu werden, dann sei alles okay. Aber so funktioniert es nicht. Die Regeln der WTO sind, wie die des IMF, nur so lange gültig wie sie den strategischen Zielen Washingtons dienen. Wenn ihnen die Regeln nicht passen dann werden sie wie heiße Eisen fallen gelassen. Das war so als die USA ihre Wirtschaftssanktionen gegen Russland verwirklichten oder als der IMF der Ukraine erlaubte, Moskau mit dessen 3 Milliarden-Kredit sitzenzulassen. Soll heißen: es ist freier Markt wenn Washington sagt dass es freier Markt ist. Ansonsten ist alles möglich.
Die gleiche Regel gilt für Terrorismus. Zum Beispiel hat am Samstag eine Terrorgruppe eine Autobombe in der Nähe eines Hospitals im syrischen Homs explodieren lassen. 22 Tote und mehr als 70 Verwundete. Daraufhin bittet die syrische Regierung den UN Sicherheitsrat (UNSC) diesen Anschlag zu verurteilen. Natürlich sagte der Sicherheitsrat „Ja“, stimmt’s?
Falsch! Tatsächlich hat sich der UNSC geweigert überhaupt eine Stellungnahme herauszugeben, denn das würde als Unterstützung für die syrische Regierung (die die USA stürzen wollen) gesehen. Daraus folgern wir: das in die Luft Sprengen von Zivilisten mit Autobomben ist schon okay, solange die USA davon profitieren.
Übrigens – die USA haben momentan den Vorsitz im Sicherheitsrat und haben sichergestellt dass der Antrag gar nicht zur Abstimmung kam.
Klingt das wie ein Land das sich ernsthaft für die Bekämpfung von Terrorismus einsetzt oder eher wie ein Land das von Scheinheiligen regiert wird?
Ich frage deshalb weil am Dienstag der Außenminister John Kerry zu einer Dringlichkeitssitzung mit seinem Kollegen Sergei Lavrov in Moskau erwartet wird. Die Gesprächsinhalte sind zu heikel um sie der Öffentlichkeit mitzuteilen. Es gibt viele Spekulationen darüber was die zwei Männer zu bereden hätten, aber die Geheimniskrämerei und die Dringlichkeit des Treffens deuten darauf hin dass es um Themen größter Wichtigkeit gehen wird. Erlauben Sie mir über diese Themen zu spekulieren.
Nach seiner Ankunft in Moskau wird man Kerry schnell in einen Tagungsraum im Kreml bringen. Dort wird er auf Lavrov, Putin, den Verteidigungsminister Sergey Shoygu und hochrangige Mitglieder der Geheimdienste treffen. Nach den ersten Begrüßungen wird man Kerry die Beweise der russischen Aufklärung zu den Angriffen letzten Sonntag auf eine syrische Militärbasis östlich von Raqqa zeigen. Drei syrische Soldaten wurden dabei getötet und 13 verwundet. Die syrische Regierung hat den Anschlag umgehend verurteilt und US Kampfflugzeuge für den Angriff beschuldigt. Noch am gleichen Tag hat Putin eine außergewöhnlich scharfe und drohende Stellungnahme abgegeben. Diese lässt keinen Zweifel dass er den Angriff für eine grobe Verletzung der vereinbarten Einsatzregeln hält. Und vielleicht sogar für eine Kriegserklärung. Das hat er gesagt:
„Jegliche Ziele die russische Kräfte oder Einrichtungen am Boden bedrohen müssen umgehend zerstört werden.“
Kurz darauf wurde eine ähnlich verstörende Stellungnahme Putins an den russischen Verteidigungsstab bekannt:
„Ein besonderes Augenmerk muss auf die Verbesserung der Einsatzbereitschaft der strategischen Nuklearkräfte und die Einrichtung eines Weltraumverteidigungsprogramms gerichtet werden. Es ist wie in unseren Plänen beschrieben erforderlich, alle Teile unseres nuklearen Dreizacks (Anm.d.Ü.: Land, Wasser, Luft) mit neuen Waffen auszurüsten.“
Warum sollte ein Vorfall in dem Dorf Ayyash irgendwo hinten in der Provinz Deir Ezzor so wichtig sein dass er zwei atomar bewaffnete Kontrahenten an den Rand eines Kriegs treibt?
Ich werde es Ihnen sagen: weil es vor der Bombardierung Ayyashs bereits andere Vorfälle gab, all das bildet die Grundlage für die gegenwärtige Konfrontation. Es gab den ISIS-Anschlag auf einen russischen Ferienflieger bei dem 224 russische Zivilisten getötet wurden. Zwei Wochen nach dieser Tragödie kündigte Putin beim G20-Gipfel an dass er geheimdienstliche Erkenntnisse besitze die beweisen würden dass 40 Länder, darunter sogar einige der G20, in die Finanzierung und Unterstützung von ISIS verwickelt sind. Diese Geschichte wurden in den westlichen Medien komplett geschwärzt, und bisher hat Russland die verwickelten Länder nicht beim Namen genannt.
Liebe Leser, ich frage Sie. Glauben Sie dass die Vereinigten Staaten auf dieser ISIS Unterstützerliste sind?
Und dann gab es den Abschuss der russischen Su-24, einem russischen Kampfbomber der von türkischen F-16 abgeschossen wurde während er seinem Auftrag zur Vernichtung der Terroristen in Syrien nachkam. Viele Analysten glauben nicht dass die Su-24 ohne Überwachung und logistische Unterstützung durch amerikanische AWACS oder Satelliten zerstört worden wäre. Und viele Andere lehnen die Vorstellung ab dass sich die Türkei ohne die Zustimmung Washingtons auf einen so riskanten Plan eingelassen hätte. Wie auch immer – dass Washington direkt in den Abschuss des russischen Kampfjets verwickelt ist, dieser Glaube ist weit verbreitet.
Liebe Leser, ich frage Sie. Glauben Sie dass Washington der Türkei grünes Licht gegeben hat?
Und schließlich gab es den Luftangriff auf den syrischen Militärstützpunkt in Deir Ezzor, ein Angriff der entweder von US-Kampfflugzeugen oder der US-Koalition ausgeführt wurde. Der Angriff ist nicht nur ein direkter Anschlag auf die von Russland geführte Koalition (ein Akt des Krieges). Der Bombenangriff kam gleichzeitig mit einer „groß angelegten ISIS Offensive auf die Dörfer Ayyash und Bgelia“. Diese Koordination legt nahe dass entweder die USA oder die US Alliierten den ISIS Terroristen Sperrfeuer aus der Luft gewährt haben. Alexander Mercouris – bestimmt kein Anhänger von VT – strickt diesen Gedanken in einem Russia Insider-Artikel weiter. Darin gibt es weitere Details über den Zwischenfall. So beginnt sein Artikel:
„Haben Mitglieder der US-geführten Koalition Luftschläge für ISIS geführt? Russland deutet an dass es so war. Russische Stellungnahme deutet darauf hin dass Flugzeuge zweier Mitgliedsstaaten der US-geführten Koalition in die Luftschläge auf die syrische Militärbasis in Deir Ezzor…diese Information – sollte sie stimmen – wirft etliche Fragen auf.
Erstens, die von den Luftschlägen getroffene syrische Militärbasis war offenbar Ort erbitterter Gefechte zwischen der syrischen Armee und dem Islamischen Staat. Anscheinend haben Kämpfer des Islamischen Staats kurz nach den Luftschlägen – und höchstwahrscheinlich deswegen – den Stützpunkt gestürmt.
Das führt unweigerlich zu der Frage ob jene Flugzeuge, die diesen Angriff flogen, den Kämpfern des Islamischen Staats Unterstützung aus der Luft gewährt haben.
Dem ersten Anschein nach ist das der Fall. Denn hätte es sich um einen Fehler gehandelt dann könnte man doch von den USA und ihren Alliierten ein Wort erwarten. Aber wenn es so ist, dann ist das eine ernste und beunruhigende Entwicklung. Es würde bedeuten dass einige Mitglieder der US-geführten Anti-ISIS-Koalition mit dem Islamischen Staat gemeinsame Sache machen.“ („Haben Mitglieder der US-geführten Koalition Luftschläge durchgeführt um ISIS zu helfen?“, Alexander Mercouris, Russia Insider)
Da haben wir es schwarz auf weiß. Die Russen denken, jemand in der US-geführten Koalition macht gemeinsame Sache mit ISIS. Das sollte zu interessanten Unterhaltungen führen wenn Kerry heute in den Kreml tänzelt.
Hat Kerry einen blassen Schimmer dass Putin und seine Leutnants wahrscheinlich Beweise vorlegen werden dass Kampfflugzeuge der Koalition in die Bombardierung des syrischen Militärstützpunktes verwickelt waren? Was meinen Sie wie er auf diese Neuigkeiten reagieren wird? Wird er sich entschuldigen oder nur doof rumstehen? Und wie wird er reagieren wenn Putin ihm sagen wird, dass bei einem weiteren solchen Zwischenfall die russischen Kampfjets und Boden-Luft-Raketen die Verursacher abschießen werden?
Wenn ich mich nicht täusche dann erwartet Kerry am Dienstag eine große Überraschung. Er wird erfahren dass Putin Krieg sehr ernst nimmt und sich von Washington den Erfolg seiner Pläne nicht sabotieren lassen wird. Wenn Kerry schlau ist dann gibt er diese Botschaft an Obama weiter und rät diesem sich etwas zu mäßigen. Wenn er einen Krieg mit Russland vermeiden will.
@FritzTheCat
Vielen Dank für Deine Arbeit.
Was man dort liest, bestätigt Ängste – es geht dem Westen nicht um den IS – es geht gegen Russland und dafür nimmt man eine Eskalation in Kauf.
Hier ist übrigens Putins Rede (in engl.) zur 10 jährigen Feier von RT , am Präsidenten Tisch sitzt Wllly Wimmer.
Putin: RT successfully provides 3D picture on what’s going on so people can form their own opinion
ZDFzeit: Machtmensch Putin
Mit Blick auf den Krieg in Syrien hängt derzeit viel von Putin ab: Galt der russische Präsident noch vor einigen Monaten aufgrund der Krim-Annexion international als isoliert, ist er jetzt ein gefragter Gesprächspartner. Die neue Dokumentation „Machtmensch Putin“ geht der Frage nach, ob der Kreml-Chef aktuell eher als Partner oder Gegner Europas agiert. Der Film knüpft an die Dokumentation „Mensch Putin!“ an, die vor zehn Monaten im ZDF die „Geheimnisse des russischen Präsidenten“ beleuchtete.
Die Krim: annektiert. Politische Gegner: ausgeschaltet. Medien: staatstreu. Und jetzt im Krieg in Syrien. Russlands Präsident Putin scheint mächtiger denn je. Chance – oder großes Risiko?
Altkanzler Schröder nannte ihn einen „lupenreinen Demokraten“. US-Präsident Obama sieht in ihm eine „Gefahr für die Welt“. Wladimir Putin polarisiert wie kein zweiter unter den Mächtigen der Welt. Wer ist dieser Mann, was treibt ihn an? Und welche Ziele verfolgt er?
Es war ein langer Weg an die Macht: Vom KGB-Offizier in Deutschland bis zum Präsidenten Russlands. Dabei standen viele Gegner im Weg. Doch Wladimir Putin schaffte es, selbst aus einem Haufen aufsässiger und milliardenschwerer Oligarchen eine gefügige Anhängerschaft zu formen. Dass dabei rohe Gewalt zum Einsatz kam, hat seiner Popularität im Land nicht geschadet. Ebenso wenig wie seine militärische Einmischung in der Ost-Ukraine.
Stattdessen ist Putin in Russland so beliebt wie lange nicht. Grund dafür sind Staatsmedien, die selbst Propaganda-Märchen zur besten Sendezeit ausstrahlen. Nicht einmal vor nachweislichen Lügen wird zurückgeschreckt. (15.12.2015)
http://www.zdf.de/zdfzeit/machtmensch-putin-41341490.html
Das ZDF sendet zur Weihnachtszeit wieder einen Mist, als wäre Gerhard Löwenthal von den Toten auferstanden. Mitleid haben diese Idioten nur mit russischen Milliardären, aber nicht mit den Millionen Toten und Kriegsflüchtlingen, die NATO-Staaten auf dem Kerbholz haben. – Hoffentlich schenkt das Christkind dem ZDF ein wenig Verstand und Anstand zu Weihnachten!
Kennt denn jemand die Geschichte des jüdischen Priesters von der Krim , mit derer man nachweisen wollte das RT ein Propaganda Sender sei ? Ich wette selbst diese Geschichte hatte das ZDF von allen Fakten befreit und in Wahrheit stellt es sich dann doch ganz anders dar !
10 Jahre RT und man hatte nur 1 Geschichte im Ärmel um den Nachrichtensender zu diskreditieren , das ist arg wenig.
„Jüdischen Gemeinden in der Ukraine wird vorgeworfen, mit den Russen zu kooperieren. Das berichtet Haaretz.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/22/rabbiner-fordert-juden-zu-flucht-aus-kiew-auf/
„Ukrainian Rabbi Tells Kiev’s Jews to Flee City“
http://www.haaretz.com/jewish/news/1.575732
Unabhängig, ob diese einzelne Geschichte nun stimmt oder nicht, es gibt eine starke Auswanderung von Juden aus der Ukraine.
http://www.israelnetz.com/gesellschaft/detailansicht/aktuell/immer-mehr-juden-fliehen-aus-ukraine-90576/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/juden-rechtspopulisten-radikale-ukraine
Wie es schon beginnt:
[Intro mit Off-Sprecher]
Rußlands starker Mann im Kreml —
Auftritt als großer Stratege. Wladimier Putin im Hauptquartier seiner Streitkräfte. Hohe Militärs erstatten Bericht über den Krieg in Syrien. Rußlands Präsident gibt den Vorkämpfer im Krieg gegen den Terror. Aber dem Machtmensch Putin geht es in Syrien um weit mehr.
[Bildsequenz: Russische Flieger, Bombenabwurf, Schnitt, Explosionen in zerstörtem, suggestiv aber noch bewohntem Stadtgebiet — Schnitt]
Schon nach weniger als 60 Sekunden kommt BORIS REITSCHUSTER zu Wort, der in der ersten Bauchbinde der Sendung als »Putin Biograph« vorgestellt wird — natürlich nur echt mit dem Deppenleerzeichen. Reitschuster ist da ganz in seinem Element, als Zuschauer wird man sofort in den Bann seiner wahnhaften Putinmanie hineingezogen:
»Da stecken VIELE Gründe dahinter! Zum einen ist es so, daß er sich, ich glaub‘ ich inzwischen als eine Reinkarnation von [Schnittbild: Putin lächelt, winkt] Iwan dem Schrecklichen und Peter dem Großen fühlt. Er will auf die Weltbühne! Er will wieder mit den Amerikanern auf Augenhöhe operieren, und er [laut] spüüüürt seeehr genau, wunderb…ich denke da, er hat einen wunderbaren Instinkt, [fast flüsternd] er spürt sehr genau die Schwäche von anderen. Er spürt die Schwäche von Obama. Und das [wieder laut] reizt ihn! Er ist der Spieler! Er spürt: Hier! Da kann ich den Platzhirsch machen! Da kann ich’s meinem größten Konkurrenten zeigen!«
Länger habe ich den geistigen Dünnpfiff nicht ausgehalten. Staatsfunk vom feinsten.
Boris und seine Fantasiegeschichten aus 1001 Nacht , die er jedesmal zum Besten „spuckt“ . Wenn Lügen etwas mit erhöhtem Speichelfluss zu tun hat , dann ist Boris jedesmal vor der Kamera überführt.
klingt ja mal wieder übel…
[US-General:] Herr Putin verhält sich nach dem Motto »Lügen und Leugnen« … also dann nach dem Motto des Westens? und ist ganz auf Motto Linie unserer Medien… die erkennen es nur nicht mehr selbst.
# Fortsetzung Teiltranskript der ZDF-ZEIT vom 15.12.2015: »Macht Mensch Putin«
[Weiter ab 02:44]
REITSCHUSTER: Ich seh‘ das mit großer Verwunderung, daß als Reaktion auf einen Terroranschlag in [stottert fast] Paris mit 130 Toten wir uns um Hilfe wenden an jemanden, der für 8.000 Tote in der Ukraine die Hauptverantwortung trägt, damit der jemanden unterstützt, der die Tötung von Hunderttausenden in Syrien verantwortlich ist. Wir..ööh..tun so, als sei derjenige, der drei Jahre lang dort Öl ins Feuer gegossen hat, jetzt auf einmal der Feuerwehrmann, auf den man sich verlassen will. Und das spricht für diese Naivität unserer westlichen Staatsmänner [erhöhter Speichelfluß], die Wladimir Putin wunderbar auszunützen weiß.
[Schnitt]
SPRECHER: Weniger als zwei Jahre sind diese Bilder alt: Putins Militär besetzt die Krim. Er bricht das Völkerrecht. Verschiebt Grenzen in Europa. Militärisch.
Der Westen tobt. Und ist doch hilflos. Russische Soldaten sollen auch in der Ostukraine kämpfen. Das leugnet Putin.
PUTIN-Dolmetscher: Das ist doch alles Unsinn. Wir haben in der Ostukraine keine russischen Truppen. Das sind doch alles Menschen von dort.
SPRECHER zu Bildern von »Armija SOS« vom 15.01.2015: Krieg in Europa. Schlachtfeld Ukraine. Wer kämpft hier gegen wen? Die reguläre Armee im Einsatz gegen prorussische Separatisten. Aber sind es wirklich nur Ukrainer, die hier zu den Waffen greifen? Oder kämpfen hier auch russische Soldaten?
SPRECHER: Putin bestreitet, daß seine Männer unter falscher Flagge in der Ukraine operieren, auch wenn ihm im Westen keiner glaubt. General Breedlove, Oberbefehlshaber der NATO, erhebt schwere Vorwürfe:
BREEDLOVE-Dolmetscher: »Rußland hat bei allem, was in Donbass passiert, die Finger drin. Von der Kommandoebene bis ganz nach unten.«
SPRECHER: Der Kreml streitet das ab. Die offizielle Version: Russen, die in der Ostukraine kämpfen, machen das freiwillig, rein[e] Privatsache. [Szene: äußerst dilettantisch unkenntlich gemachter junger Mann] Igor, so nennen wir ihn, ist so ein Freiwilliger. Er kämpft aufseiten der Separatisten und ist stolz darauf. Mit uns reden darf er eigentlich nicht. Um ihn zu schützen, haben wir ihn unkenntlich gemacht [keine Stimmenverfremdung].
»IGOR«-Dolmetscher: Ich habe mich freiwillig in der Ostukraine [Schnitt] gemeldet. Dort wird der russische Teil der Bevölkerung benachteiligt. [Schnitt] Ich bin ein Patriot, ich liebe Rußland. Und ich werde es niemals zulassen, daß Russen gedemütigt werden [Schnitt]. Die Bevölkerung dort ist russisch, und wer soll sie beschützen [Schnitt], wenn nicht ich? Und so folgte [Schnitt] ich meinem Herzen. [Schnitt, Ende Interview]. [Kann da jemand den russischen Dialekt des »IGOR« identifizieren?]
SPRECHER: Hier in Kaliningrad marschiert Igor ins Rekrutierunsbüro für Freiwillige, das es nach Aussagen der russischen Behörden gar nicht gibt. Neben Ruhm und Ehre für Mütterchen Rußland locken 25.000 Rubel Sold im Monat, das sind etwa 350 Euro, nicht viel, aber für Igor genug, um Frau und Kind zurückzulassen und in den Krieg zu ziehen. Nach einer kurzen militärischen Ausbildung landet er in der Ostukraine, in einer gemischten Truppe mit regulären Soldaten. Wir begleiten ihn zu einem Checkpoint der Separatisten, wo er Fahrzeuge kontrolliert. [Fahrzeug-Kennzeichen, kyrillische Zeichen: ?-4810 Ja N, im Hintergrund eine russische Flagge].
»IGOR«-Dolmetscher: Wir sind so 400 bis 500 Mann in unserem Bataillon. [Schnitt] Wenn man alles zusammenrechnet, sind es an der ganzen Front vielleicht 20- bis 30.000 Kämpfer. Die genauen Zahlen kenn‘ ich natürlich nicht. Aber [Schnitt] 60 bis 65 Prozent davon sind russische Staatsbürger.
SPRECHER: Nicht alle sind offenbar Freiwillige wie Igor. Westliche Geheimdienste sind sich sicher: Es sind auch zahlreiche reguläre russische Soldaten darunter, manchmal ganze Einheiten. Viele berichten im Internet über ihren Einsatz an der Front in der Ukraine. Verräterische Postings in sozialen Netzwerken [es wird ein Foto mit dem ominösen Silberbart mit Bärenfellmütze gezeigt]. Sie erzählen vom Leben und vom Sterben junger russischer Männer im Osten der Ukraine.
SPRECHER: Ein Londoner Forschungsinstitut [welches?] hat eine Liste der russischen Einheiten erstellt, die in der Ostukraine operieren. Glaubt man der Analyse, waren über 42.000 russiche Soldaten dort im Einsatz, Stand August 2014.
SPRECHER: Igor Sutjagin [Bauchbinde: »Russland-Experte«] ist der Autor der Studie. Er ist einer der führenden Experten für russische Streitkräfte.
IGOR SUTJAGIN (Dolmetscher aus fließendem Englisch): Ja, da waren russische Soldaten im Einsatz. Reguläre Truppen. Kampfeinheiten. Sie kamen, als die aufständischen Truppen kurz vor der völligen Vernichtung standen. Das war im August 2014. Seit dieser Zeit waren mal mehr und mal weniger russische Soldaten eingesetzt, aber sie waren immer da.
SPRECHER: Westliche Nachrichtendienste haben ein genaues Auge darauf, wer in der Ukraine den Finger am Abzug hat. Ausrüstung und Taktik — überraschend professionell für einfache Aufständische. In einem Geheimdienstpapier [welches?] heißt es dazu:
SPRECHER: In Rußland dementiert man das heftig. Vor unserer Kamera wollte sich zu den Vorwürfen kein Vertreter der russischen Regierung äußern. Neben Menschen schickt Rußland auch Unmengen an Kriegsmaterial. Auch das wird geleugnet. Doch dieser Schuß geht manchmal nach hinten los.
VIDEO GRAHAM PHILIPP: Im Video eines englischen Putin-Fans taucht plötzlich eine Panzerkolonne im Bild auf. [Text-Overlays: T-72B3; T-72B3; T-72B3] Für Experten der Beweis: Hier operieren russische Einheiten.
===
Auf den Rest der verstrahlten Sendung nach Zeitstempel: 09:33 habe ich keine Lust. Tut mir leid.
Die Reaktion der User auf Twitter ist eindeutig , alle haben es erkannt das es das ZDF arg übertrieben hat.
Unser Stadler NEU > 13 min in deutsch !!! (Fragen & Antworten ! )
über Krieg in Syrien, Assad, Putin, Russland, Merkel, „Flüchtlinge“ usw..
Gerade in der Halbzeitpause ARD: „Die Saudis wollen Verantwortung übernehmen.“
Die Russen dagegen verfolgen Interessen.
Saudi ist Deutschland Fan 1933-1945 ;))) bei 0:44 min :D > sein Jeep Dach, also größer gehts nicht > http://www.liveleak.com/view?i=320_1450203603
Jo, da hab ich auch gelacht!
Zuvor hieß es, die Saudis versuchen den Bürgerkrieg im Jemen einzudämmen…
Unfassbar, wie die das Volk für blöde verkaufen.
Noch unfassbarer ist wieviele darauf reinfallen. Vor allem bei vermeintlich gut „informierten“ und politikinteressierten Menschen, die es eigentlich bemerken müssten, Das Spiegelabo läuft und Abends gibts Miosga/Roth oder Kleber/Slomka.
Saudis übernehmen also Verantwortung und dämmen Bürgerkriege ein. Was soll man dazu noch sagen?
Die machen sich immer lächerlicher und das ist gut so. Je böder, desto besser, denn dann kapieren immer mehr Menschen, was sie da an Propaganda vorgesetzt bekommen.
Ja gut ähhhh – jetzt wo die Saudis mit unseren (und den amerikanischen) Waffen zusammen mit solche zuverlässigen Partnern wie Katar (ebenfalls mit unseren und amerikanischen Waffen ausgestattet) so ganz plötzlich Krieg machen (wo diese Ecke der Welt ja bis dato KEINE Krisenregion gewesen sei KANN, denn sonst wären die Waffenlieferungen ja illegal gewesen…), da müssen die ja irgendwie auf Friedensmission sein, die Demokratie bringen und die Frauen befreien. Die Russen können sowas ja gar nicht, die sind ja von Natur aus böse, und deswegen verfolgen die nur eigene Interessen. Die Saudis natürlich nicht, denn was nicht sein darf, ist eben auch nicht so.
So oder so ähnlich sollen wir das offenbar verstehen.
Sorry aber das muss ich nach oben hieven:
Warum nach Oben , mit welcher Begründung , das hätte mich schon interessiert.
Schau es dir an! Danach können wir gerne über den Inhalt diskutieren.
Nochma ansehen ? hab doch weiter unten schon mein Senf dazugesenft.
Ups, Sorry, hatte ich nicht gesehen, sind einfach zuviele Kommentare, muss wohl mein Programm reaktivieren – ich such den mal. ;-)
Herrje…zufällig in die letzten zwei Minuten „Machtmensch Putin“ reingezappt.
Bilschirmfüllende, bedrohlich wirkende Nahaufnahmen von Putins Gesicht, dann der geisteskranke Reitschuster, sabbernd, geifernd und grimassierend, phantasiert etwas von „Putin wird den Kreml nicht lebend verlassen“.
Tipp für ZDF: Mit den üblichen bedrohlich wirkenden Bilden von Putin ist die Propaganda zu leicht durchschaubar, nächstes Mal vielleicht so etwas nehmen:
Hab da mal eine Frage,darf sich jeder biograph nennen der einmal über jemanden etwas geschrieben hat,Reitschuster wurde da ja als Putin Biograph angezeigt?
Laut Wikipedia: Ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Biograph
Hat das schon jemand gepostet?
In die Türkei verlegte Tornados sind zum Einsatz nicht geeignet?
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46867/1.html
20:15 UHR ZDF ZEIT – Und wieder ein absolut schwachsinniger Beitrag ohne sinnvollen Gehalt und voller Unwahrheiten! Von wem? Borsi Reitschuster, dem selbsternannten Russlandkenner den in Russland kaum einer (bis keiner) kennt!
Brodelts bei Euch auch, wenn Ihr diese Fresse seht? Mein Bildschirm hätte fast dran glauben müssen.
Politikdarsteller, höchste Schauspielkunst, aber gefährlich in der Wirkung.
Ein Mensch ohne jegliche Werte, nur mit einem skrupellosen Machtstreben ausgestattet – beängstigend und eine riesige Gefahr für diese Welt.
Über die Sprache politischer Parteien und die Kanzlerin:
„Das hat doch System, die Inhaltsleere, verstehen Sie nicht? Ihnen [zu Urban Priol hin] gerät die Kanzlerin immer zu so
ner vorpommerschen Platitüdenmamsell, zu so
ner mecklenburgischen Landpomeranze, die über den Suppentellerrand eines Heringsdorftrampels nie hinausgekommen ist und nichts anderes im Sinn hat, als den Minderwertigkeitskomplex einer bedeutungslosen Pfarrerstochter dadurch zu kompensieren, dass sie mit den Mächtigen an einem Tisch sitzt und von deren Tellern essen darf und von 80 Millionen Untertanen als Königin Aschenputtel verehrt wird.“(Georg Schramm – voll treffend !)
aus:
http://becklog.zeitgeist-online.de/2009/11/29/uber-den-kabarettisten-georg-schramm/
Sei neuer Besuch ist gut für die Sat1 Frühstücks-TV Schafe!
Es geht nämlich um „Warum Angriffskrieg ohne UN Mandat?“
Vielleicht lässt es etwas Blut durch die Hirne der Sat1 TV Schafe
fliessen :-D Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D
Sat1 Zuschauer fressen morgens schon ne kalte Dose Ravioli, anstatt Brötchen, pssst.. Secret
Frühs halb 9 , das ist nun auch nicht gerade die Top Sendezeit , um seine Ansichten sovielen wie möglich rüberzubringen.
Mich wunderts aber schon , das sie Tilo ins Fernsehen lassen , die öffentlich Rechtlichen haben ja gerade eine sehr klebrige Nähe zur Politik und er macht sie nicht glücklich .
Und selbst wenn, die Hausfrau checkts eh nicht und der Schichtarbeiter holt sich auf dem Weg zur Arbeit noch ne Bild von der Tanke, die ihn wieder auf Linie bringt.
Das stimmt eben so nicht, sieh Dir mal die Medienanalysen an, die Bild selbst veröffentlicht, ich glaube da stand was von 50%
mit mindestens Abitur.
TV Tipp, ZDF, heute, 20:15 oder jetzt Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=q5dHFC_12Xs
Das sich der Synronsprecher von Sean Penn dafür hergegeben hat, ist wirklich traurig, ich erinnere an: „War made easy (Doku) Wenn Amerikas Präsidenten lügen“ youtube.com/watch?v=6x2F9Vzl13Y
Musik, Bleuchtung, Gebrabbel
als was soll man so ein Machwerk bezeichnen – Dokusoap ? oder wie heißt das Genre.
Keine Ahnung, dass ist auf jedenfall ein solides Stück Propaganda.
Kann man nicht anders bezeichnen, weiß auch nicht wie man sowas noch als was anderes bezeichnen will,
weil es ja auch komplett faktenbefreit ist.
Nicht nur faktenbefreit, da wird einfach mal spekuliert, verdreht und weggelassen. Ich bin hochgradig fassungslos und das bin ich nie!
Mich schüttelts gerade, die haben doch tatsächlich gleich am Anfang den Reitschuster, die Giftspritze, eingespielt.
Habs nur bis Breedlove geschafft, mit der Beleuchtung und der Fresse und der Musik, dann mußte ich ausmachen.
@Dok, viel Spass, dass wird ein Hit, schon alleine mit den Gegendarstellungen könnte man ein kleines Buch schreiben. Es muss 3 vor 12 sein wenn sich das ZDF dazu hinreissen lässt, solch eine Doku(?) zur besten Sendezeit auszustrahlen.
Dazu wird es keine große Analyse geben. Das war so unterirdisch dämlich, dass selbst dem letzten Hohlkopf langsam dämmert, was das ZDF für ein Sender ist. Man muss denen fast dankbar sein, dass sie zu blöd sind, wirklich gute Propaganda zu machen :D
Da bin ich ja mal gespannt, den Bogen will ich sehen, als sie am Ende Nina Chruschtschowa noch dazu geholt haben, da dachte ich ich fall vom Stuhl. Unglaublich.
Programmhinweis & Gesundheitstip
20:15 Uhr: Machtmensch Putin – Gegner oder Partner Europas?
Der Sendetitel an sich, Reitschuster im Trailer und das alles zur besten Sendezeit auf dem ZDF! Mehr Hinweise bedarf es eigentlich nicht, dass das zumindest schädlich für die eigene Gesundheit ist.
Wenn ihr also ein bisschen Gesundheitsbewusstsein habt und nicht sadomasochistisch veranlagt seid, dann schaut doch z.B. Fußball auf dem Ersten. Ok, der FC Bayern ist nun nicht unbedingt ein Garant für spannende Unterhaltung, aber der Respekt für die bisher gezeigten Leistungen der Darmstädter dürften Grund genug sein, den Abend bei der ARD zu verbringen und sich nicht die üble Hetze und Propaganda des ZDF rein zu ziehen…..der Reitschuster, echt schön der Name verursacht Brechreiz nicht nur bei mir…
Statt auf ARD die Spiele zum Brot zu konsumieren könnte man seine Zeit auch sinnvoll verbringen, z.B. hiermit http://www.nachdenkseiten.de/?p=29570#more-29570
Gerade mal 3 Minuten von der Sendung vergangen und Reitschuster lügt wieder das blaue vom Himmel herunter um seine kruden Thesen zu untermauern , jetzt kommt auch noch der zweite Lügner „Breedlove“ zu Wort , dessen Lügen von russischen Invasionen selbst im Kanzleramt irgendwann auf taube Ohren stiessen.
Jetzt wird das Märchen von den zehntausenden russischen Invasoren in der Ukraine wieder wiederholt , genaue Beweise von US Stellen hat man wie erwartet aber bis Heute nicht. Ausser ein paar hundert russischen Freiwilligen waren da keine regulären Kampftruppen.
Der fuchtelnde Reitschuster in Action mit seinen russischen Märchen und mit seiner Spuckreste auf den Lippen , einfach nur peinlich und ekelhaft wie er mit seinen Lügen umsich spuckt.
Vieles aus dem Pamphlet ist aus anderen Anti-Putin Reportagen zusammgeschnitten , sozusagen wieder aufgewärmte Propaganda.
Wenn man in Merkels Achseln und Unterwäsche die Reste von Körperflüssigkeiten findet könnte man sicher haargenau diesselbe Propaganda nur mit Merkel machen ! Jedes „Recht“ Russlands wird ihm hier negativ ausgelegt, mit handverlesenen Propagandisten und russischen Spinnern wie Dugin.
Knaller & GANZE FRISCHE iNFO >
Muss nix heißen. Wär ja fahrlässig mit IP des wohnungseigenen Anschlusses ins Internet zu gehen.
Aber vielleicht loggt sich ja Frau Rocha noch mit dem 56k Modem ein, wer weiß das schon?
Zumindest taugt diese Info als (offizielle) Begründung für die NSA und ihre deutschen Vasallen, dass es im Sinne der drohenden Terrorgefahr notwendig ist, das bisherige Ausspionieren nicht nur bei zu behalten sondern noch zu intensivieren. Letztlich wurden ja von hier Kinder (in allen Schulen) „aktiv“ bedroht! Dagegen muss etwas getan werden, Kinder geht ja gar nicht. Vermutlich kommen die bald mit gefundenen Pässen rüber und die Verbindung zu IS wird dann auch gleich noch mit „bewiesen“….
Ich setze das mal ganz nach oben. Für alle als Anregung: Wenn das „Maas ist voll“-Denunzierungstool da ist, können wir das doch alle hervorragend nutzen, um die Hasssprüche der Medien-Maulhuren und Politiker dort zu melden. Also Kriegstreiberei, Volksverhetzung etc. So wird doch dann noch ein passender Schuh daraus. Hauen wir es ihnen um die Ohren, fündig werden wir täglich, ohne uns anzustrengen. Wenn schon Petze, dann diejenigen verpetzen, die wirklich (und den weitaus größten) Schaden anrichten. „Gemeinsam gegen Hassbotschaften“ – da sind wir doch dabei!
Gute Idee ! :-D
Ich befürchte allerdings , das diese Meldungen bei den „Überprüfern“ ins Leere gehen werden werden . Die Überprüfer werden mit Sicherheit vorher schon so ausgesiebt sein , das nur Nato Linientreue die eingehenden Meldungen bearbeiten.
Gefällt mir :-)
„Eine Gruppe von vier jungen Computerexperten, die sich selbst VandaSec nennen, haben Beweise gefunden, dass mindestens drei ISIS-Twitter Konten nach London, ins Büros der DWP (Ministerium für Arbeit und Pensionen), zurückverfolgt werden können.“
http://www.mirror.co.uk/news/technology-science/technology/hackers-trace-isis-twitter-accounts-7010417
„Die Britische Regierung räumt den Verkauf der Internet-Adressen nach Saudi-Arabien ein und sagt, es kann ISIS Extremisten nicht aufhalten, sie zu benutzen“
http://www.mirror.co.uk/news/technology-science/technology/british-government-admits-selling-internet-7017287
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/15/propagandameldungen-vom-15-dezember-2015/comment-page-1/#comment-42158
Unser Singvogel aus dem Donbass hat wieder Nachrichten übermittelt. Ich weiß, es ist viel und lang und fremdsprachig, aber vielleicht kann jemand etwas damit anfangen. Wenn DOK es nicht auf der Seite haben will, bitte Ansage machen. :-D
DNR-LNR-INFO-15/16-12-2015
Since #Kiev regime launched war in #Donbass: Killed: 9,098 Injured: 20,732 @UN_HRC response: Urgent Sessions: 0 Resolutions: 0 Inquiries: 0. Funeral of the assassinated Leader of the local cossacks #Dremov in #Stakhanov today #lugansk #donbass #lnr
The commander of the International Brigade „tag“ „Abkhazia“: Kiev accumulates powers – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=0t3xnB4H654 …
GRAHAM : Will have English subs on this soon, as thanks to your donations, i was able to give out 75 bags of aid in Gorlovka- https://www.youtube.com/watch?v=sVJ_B_j-iIc …
Residents of Stakhanov and colleagues said goodbye to Paul Dremova | New Russia http://novorossia.su/ru/node/25790
The US is pushing ahead the idea of elections in Donbass with Ukrainian parties and under OSCE control as a way… http://fb.me/4YF57n7nv
I would love to end the war – Sonja Kononenko. 12/13/2015, „Panorama“ – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=2g0FR2XGMuk …
FSB: Sprengstoff ausländischer Produktion verursachte A-321-Explosion über Sinai http://bit.ly/1NmJF0J
began in Minsk meeting of the contact group on the settlement of the situation in the Donbas http://www.novorosinform.org/news/id/43660
Comedy, part 34308: #Ukraine Minister Avakov throws water at #Saakashvili; Yatsenyuk tells him to leave the country. Saakashvili accuses #Ukraine govt. of „massive theft“ after the water incident https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=woSY7KCidNg … #Украина
A Great Example of the Crazy Propaganda Common in German Media http://russia-insider.com/en/weird-phantasies-bild-writer-julian-roepcke/ri11744 #RoepkeLive
Stenin became the 6th #journalist killed by the western-backed #Kiev putsch regime’s rape of #Novorossia. https://www.youtube.com/watch?v=AEsAtnRDRkA …
Donbass #Minsk #DNR #LNR «#ATO» Hostilities & ukronazi build-up 7-13 December. With maps: http://achtungpartisanen.ru/karta-boevyx/
Few weeks ago #Ukrainians blew up power lines to #Crimea to stage full energy blockade. Now #Ukraine has own energy crisis. Circus clowns!
LPR: ‚We just wanted to live differently‘ | Eng Subs – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=2mkpbyVNj2Q …
A resident of Spartacus: APU regularly shelled the village, a week burned 4 houses – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=aZDNhPHxGUE …
here’s two minutes in the post-apocalyptic settlement of Spartak, by #Donezk today – https://www.youtube.com/watch?v=R5IBJ0sJbwc&feature=youtu.be … #Donbass #Donezk
The Government of the Donezk People’s Republic: contacts of the Ministries http://mid-dnr.ru/en/pages/links/pravitelstvo-doneckoj-narodnoj-respubliki/ …
Odessa region governor accuses Interior Minister of controlling paramilitary groupings http://tass.ru/en/world/844002
NOVOROSSIYA in the imperial dreams of Rostislav #Ischchenko https://www.youtube.com/watch?t=502&v=vG2bG9S2A2I …
A resident of the village Spartacus: „Why do you kill us ?! This is your democracy ?!“ – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=3IkNTihbZlE …
Donbass #ProdigalSons Open letter from #LNR leader Igor #Plotnitsky to those wishing to return home from #Ukropia https://vk.com/feed?w=wall-1483888_22347 …
Lawrow: #USA können Einfluss auf #Kiew ausüben um Minsker Vereinbarungen umzusetzen http://www.gazeta.ru/politics/news/2015/12/15/n_8013179.shtml … #Ukraine #Donbass
Ukrainian Defense Ministry purchased weapons valued at $ 210 million this year… http://fb.me/6TFAGNBvq
DONBASS WAR NEWS more ukie rank armour arrives on trains
Looting in the APU, air Ukrainian channel. – YouTube https://www.youtube.com/watch?v=TYqcYPj0xWE …
Court DNI: deprivation of citizenship of Ukraine for the separatist conflict with European law – (a) News Front http://news-front.info/2015/12/15/sud-dnr-lishenie-grazhdanstva-ukrainy-za-separatizm-protivorechit-evropejskomu-pravu/ …
Murder Dremova intended to provoke conflict Cossacks and guide LC – (c) News Front http://news-front.info/2015/12/15/ubijstvo-dremova-prizvano-sprovocirovat-konflikt-kazakov-i-rukovodstva-lnr/ …
MAT continued to build up forces near the line of contact – the People’s Police | New Russia http://novorossia.su/ru/node/25785
UKIE-Naz-Sources : Yesterday, #Azov held its weekly training open to the public at ATEK. Topics covered: #tactics & #combat patrols. ….Baltic States, Poland, Ukraine Agreed on Military Technical Coop …OSCE SMM Monitors on patrol in Debaltseve…ATO HQ: Intensity of militant provocative shelling reduced to 11 attacks …Ukraine’s greatest capital is the human capital – @GeoffPyatt, US Ambasssador to #Ukraine….Col. Motuzyanyk: Ukrainian paratroopers performed parachute jumping training from Mi-8 helicopter in ATO area …Home of sole #Russian activist attending #Savchenko trial devastated….According to #OSCE report #Russia stole 230 trucks of coal from #Ukraine just on a weekend!…Sergeant Roman Kopatsiy, father of six died on 11 Dec. Liberated from captivity in July, from then in hospital. …Julian Röpcke@JulianRoepcke Journalist – Political editor @BILD / GER This is my private account. RT+ ≠endorsement. Julian Röpcke @JulianRoepcke Julian Röpcke hat Ukrinform retweetet :“Gotta admire this brave woman. She seems to be unbreakable! #FreeSavchenko. Don’t forget the she was captured by Russian invasion forces in Ukraine, then kidnapped to Russia. She never committed a crime in Russia!“…EU visa reports for Ukraine, Georgia postponed….Belarus launches investigation against 12 participants in Donbas conflict…Why does Ukraine buy coal from militant-held Donbas?….UN delivered more than 600 tons of humanitarian aid into occupied #Luhansk….Vehicle carrying Ukrainian servicemen hits a landmine in #Stanytsya_Luhanska district…Luhansk_region authorities accuse militants of shelling #Tryokhyzbenka using grenade launchers…Dremov’s (militant, leader of „cossacks“) funeral in occupied #Stakhanov. …Donetsk_region Justice Department employee detained. She carried passports to occupied zone…UN: 2.7 mln people live on the occupied territory of #Donbas….“DPR“ got offended with Poroshenko’s suggestion to strip off citizenship for separatism….Lituanian soldier explains movement techniques during training conducted in Ukraine ISO #FearlessGuardian II …About 1 mln UAH worth of goods (for smuggling onto occupied territory) detained near demarcation line. …3 members of „DPR“ agent net detained by Security Service of Ukraine…OSCE reports more than 200 trucks with coal moving from occupied territory to #Russia…Donbas war #veteran opens #pizzeria in #Kyiv…NOW: “Winter: how charity organizations help on the Ukraine-controlled areas of Luhansk and Donetsk regions”…ATO spokesperson: Ukrainian police detained another militant, a resident of Dzerzhynsk…Apparently,someone has spoken seriously to #Italy:Italy’s foreign minister indicated Rome will back an extension of EU sanctions on #Russia…Slovak MM disclosed the names of their citizens fighting on militants‘ side in #Donbas…
Gefangennahme der NAZI-AYDAR-Member NADYA SAVCHENKO (Doppelmörderin) Killing 35 Aydar ,video of the ambush …Video zu „savchenko aydar ukraine“▶ http://www.liveleak.com/view?i=e12_1410013055…1 06.09.2014 Location: Lugansk : zum Gerichtsprozess http://www.bbc.com/news/world-europe-28232966 : …Julian Röpcke@JulianRoepcke Journalist – Political editor @BILD / GER This is my private account. RT+ ≠endorsement. Julian Röpcke @JulianRoepcke Julian Röpcke hat Ukrinform retweetet :“Gotta admire this brave woman. She seems to be unbreakable! #FreeSavchenko. Don’t forget the she was captured by Russian invasion forces in Ukraine, then kidnapped to Russia. She never committed a crime in Russia!“ ( he knows her crimes in Donbass !)
SAA forces captured more Syrian rebel positions S-W of #Aleppo. https://www.youtube.com/watch?v=zCfS_ezf2a8 …
Assad forces recaptured the Marj al-Sultan air base in #EastGhouta. https://www.youtube.com/watch?v=1RNyQ92cy7M …
Military source: Army units destroy terrorist organizations‘ vehicles and hideouts in Tal Istabl, Nejarah, Rasel… http://fb.me/2vvVHQtDT
The fatwa apparently instructs people in Da’ish-occupied areas in #Iraq and #Syria to kill babies with Down’s syndrome + other disabilities. Dozens of disabled babies have reportedly been killed by suffocation or lethal injection due to a Da’ish ‚fatwa‘, acc. to #Mosul activists.
Reports SAA now completely controls Strategic Jabal Ahmar and its villages: Firinlik, Tishardakli, Kuk’dagh,& Awanli . New map.Eastern Ghouta.#SAA take control #Marj_As_Sultan and Marj As Sultan North Helicopter Airbase
Turkish Forces Watch as the Syrian Army Seizes Large Parts of the Border in Northern Latakia: http://www.almasdarnews.com/article/turkish-forces-watch-as-the-syrian-army-seizes-large-parts-of-the-border-in-northern-latakia/ …
Syrian Armed Forces recapture several points in northern Hama as the Jund Al-Aqsa offensive ends in disaster: http://www.almasdarnews.com/article/syrian-armed-forces-recapture-several-points-in-northern-hama-as-the-jund-al-aqsa-offensive-ends-in-disaster/ …
ISIS is once again threatening the Syriac Christian city of Sadad in eastern Homs after capturing Al-Hadath: http://www.almasdarnews.com/article/isis-threatens-the-syriac-christian-city-of-sadad-in-east-homs-after-seizing-al-hadath/ … Daesh is once again threatening the #Syriac #Christian city of #Sadad in eastern #Homs after capturing… http://fb.me/7EMVRBP95
No comment from Kremlin on newly-created Islamic coalition http://tass.ru/en/politics/844094 …
‘Islamic coalition against terrorism’: Saudi Arabia presents 34-(mostly-Sharia-terror)-state military block http://on.rt.com/6zhl SAUDIFAKEFIGHT ON TERRORISM https://www.rt.com/news/325929-islamic-coalition-terrorism-saudi/ …
IS Militants Launch Counter-attacks in Iraq’s #Ramadi http://www.aina.org/news/20151214204842.htm …
Khalidiya Council: ISIS destroys all bridges surrounding #Ramadi http://www.iraqinews.com/iraq-war/khalidiya-council-isis-destroys-bridges-surrounding-ramadi/ …
IS loses new villages in #Hasakah countryside #Rojava #Kurdistan #YPG #SDF #Syria
https://en.zamanalwsl.net/news/12989.html?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=twitter&utm_source=socialnetwork …
Командир интербригады «Пятнашка» «Абхаз»: Киев скапливает силы
Прославленный командир интернациональной бригады «Пятнашка» – Ахра Авидзба, позывной «Абхаз», дал большое эксклюзивное интервью специально для корреспонденто…
KenFM am Telefon: Willy Wimmer – From Moskau With Love!
Das ist bisher noch nicht erwähnt worden und scheint etwas untergegangen zu sein , der Golineh Atai Beitrag in der ARD vom 1.12. ?
Schießen, laden, schießen: Militärcamps für Kinder in Russland sehr gefragt
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltbilder/Schie%C3%9Fen-laden-schie%C3%9Fen-Milit%C3%A4rcamps-/NDR-Fernsehen/Video?documentId=31985510&bcastId=3906326
Die Russen sollten doch mittlerweile gelernt haben, das Atai „allesmögliche“ aus Russland propagandistisch verwurstet !
Diese Armee-Ferienlager sind eine jahrzehnte alte Tradition in der Sowjetunion und der russischen Förderation, das gab es selbst in der DDR und war sehr beliebt. Diese Kinder FerienLager haben absolut Nichts mit Putin zu tun !
In den russischen Lagern geht es jedenfalls harmonischer zu als in US-Boot Camps ! Selbst Atai kann das in ihrem Pamphlet nicht verstecken , das die Kinder wissen das Krieg etwas schlechtes ist und es den Russen ausschliesslich nur um Verteidigung geht ! Der Einzige der das verdreht ist Atai.
NATO und USA haben zusammen zw. 12 bis 20 fachem Militärhaushalt, isntallieren Waffensysteme gegen Russland, stiften EU zu Wirtschaftssanktionen an, weiten NATO aus, veranstalten Putsch und Bürgerkrieg im Vorgarten Russlaqnds Ukraine, zerstören 4 Länder im nahen Osten und bedrohen Russland auf dreisteste Art und Weise… das sieht die US-maulhurre Ataj nicht… auftragsgemäss.
USA setzt Drohnen und Yoistickmörder ein. Evtl. sind es Kinder die damit morden.
Doch, wurde hier gemeldet, aber hat vermutlich kaum einer mitbekommen.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/02/propagandameldungen-vom-02-dezember-2015/#comment-40499
Propaganda durch Weglassung: Flüchtlingswelle ist ein planmäßiger Komplott gegen Deutschland, leicht nachweisbar
Niemand thematisiert, wieso die „Zuwanderung“ allein nach DE gerichtet ist – um keine Lösungen aufzuzeigen. Lieber wird was von „Bekämpfung der Ursachen“ nach Merkel propagiert, d.h. nun: Merkel will allen Ernstes in „Herkunfstländern“ solange materiell (auf Kosten des dt. Steuerzahlers) nachbessern, bis die Glückseinwanderer zufrieden sind und nicht mehr nach DE kommen (d.h. dort ein Land wie DE „mit Zukunfstperspektive“ aufzubauen, was niemand kann). Noch ein Fass ohne Boden, und damit lässt sich Zeit schinden und Mio. Falschflüchtlinge weiter verlocken. Sogar schon von der Zuständigkeit der USA für alle Kriege und Zerstörung als Ursache wurde hier und da von einem Schriftsteller, aber gewiss nicht von US-Tusse Merkel, gesagt.
Jedoch, wenn das die Ursache allein wäre (gewiss ist USA die Ursache aller Ursachen) , dann würde Einwanderung genauso in alle EU-Länder stattfinden – tut sie aber nicht. Grund ist das exclusive „deutsche“ Asylleistungsgesetz und besonders die 6 Duldungsparagraphen. Diese wurden in vergangenen Jahrzehnten völlig lautlos und klammheimlich, unkritisiert von der jew. Opposition (alo Opportunisation) von den heute unerforschbar verheimlichten Autoren aller herrschenden Systemparteien konzipiert. Da war auch die CSU dabei, CDU sowieso.
Genaue Informationen über die Bleibe-§§ sind im Inet NICHT zu finden. Einzige staatliche Quelle war noch im Sommer ein kleiner Kreis Dahme-Spreewald. Auch von da wurde es entfernt.
Da sogar die NPD, vom System mit Steuergeldern als Drecksmaul zum verdrecken unangenehmer Themen gezüchtet, schwieg dazu! Das nehme ich als den handfesten Beweis dafür, dass NPD eine ebenso antideutsche Systempartei ist. Die zum Verheimlichen von der Bevölkerung vorgesehenen Themen, wie dieses eindeutig antideutsch konzipierte „Asylleistungsgesetz“ mit den 6 Duldungs-§§ – sollen nat. auch nicht das vom System gesteuerter Drecksmaul-NPD-Scheinpartei gelüftet werden.
Bei Plasbeck gestern hat auch nicht mal der Stoiber, der sich doch ins Zeug legte für Begrenzung der Flüchtlingswelle, aufzeigen wollen, in welche §§ eigentlich zugewandert wird. Und es wurde verheimlicht, dass über 80 % „ohne Pass“ und mit Falschidentitäten einwandern. Und dass in restlichen unter 20 % noch ein Anteil derer, die syrische Falschpässe kauften zu ermitteln sind. Und dass daraus folgt, dass weit unter 20 % von den 1 Mio. überhaupt syrische Flüchtlinge sein können. Und ebenso, dass im Vorjahr nur 1,8 % politisches Asyl erhielten, aber fast 98 % in Duldung für immer bleiben durften. Dazu kommt die vollständige Straflosigkeit für Sozialleistungsbetrug für die Asylzuwanderer – während deutsche Bevölkerung sehr wohl weiterhin bei Sozialbetrug strafrechtlich verfolgt wird! Gleichheit auf antideutsch gedeutet.
An diesem Komplott beteiligten sich seit Jahrzehnten ALLE etablierten Parteien inkl. NPD. GroKoGrüGeLi+NPD. Linke schloss sich an, als Gysi erkannte was diese transatlantische Marionnetten-Vereine „regierungsfähig“ macht: antideutsche Positionen, und die hat er in Übermass da. AfD steht zunächst außer vor als Neugründung – aber sorry, auch schon paar Jahre her, 3-5 Jahre? Und wenn auch die AfD nicht diese Duldungsparagraphen thematisierte, so wäre es ein Zeichen dafür, dass B.Lucke auch vom System geschickt war. Um eine Protestbewegung ins Leere, aufs Glatteis zu führen. Nun hat er ja sie auf dem Glatteis allein gelassen.
Und die „unabhängigen Medien“? Genau: diese haben an dem Komplott als die wichtigste Voraussetzung überhaupt teil genommen und schwiegen über diese Vorgänge hinter verschlossenen Türen. Insofern wundert auch nicht mehr, wie TTIP hinter verschlossenen Türen aufgezwungen wird. Und dass ganze fand statt auf dem Hintergrund des Niederrisses der Arbeitslosenversicherung der deutschen Bevölkerung, die nun ein Sklaventreibersystem Harz 4 ist. Das beweist: alle Hauptmedien sind Komplottteilnehmer gegen das deutsche Volk. Und dieses antideutsche Komplott aller Parteien und Medien wird uns als „Demokratie“ verkauft.
Ob die AfD keine antideutsche Partei ist, wird sich genau daran zeigen: wie sie diese Dildungs-§§ aufdeckt oder genauso verheimlicht.
Dazu kommt genau zu der jetzt stattfindenden Mio.-Zuwanderungswelle eine seltsame Reihe an „Zufällen“ zusammen:
„Zufall 1“ – UN halbierte die Versorgung der Flüchtlingslager, man verheimlicht bisher, welche Länder deren Beiträge dazu stoppten (Tip: USA und die „willigen“)
„Zufall 2“ – BRD Verfassungsgericht lehnte Sachleistungen ab, auf Geld,
„Zufall 3“ – Internet wurde mit Infos in englisch und arabischen Sprachen geflutet, die genau die Vorzüge des deutschen Asylsystems verlockend darstellten und erklärten, wie man sie ausnutzen kann. Deutsche können sie nicht mal in deutsch erfahren, aber in arabisch, bitte schön.
„Zufall 4“ – Merkel erklärt Dublin-Abkommen im Alleingang für Makulatur und propagiert „welcome refugees“. Die Dämme brechen ein.
„Zufall 5“ – Schlepper werden gar nicht bekämpft.
Die Ukraine-US-Putsch-Krise und Iraq-Syrien-Libyen Verbechen zeigte uns, wie USA alle Medien und EU-Regierungen manipuliert und Verbrecher zu „Demokraten“ rein wäscht, Volksverhetzung verbreitet, Kriege anzettelt und lügt wie gedruckt.
Diese „deutsche“ Flüchtlingswelle zeigt noch mehr: DE ist nicht nur kein souveräner Staat, sondern es ist oppositionslos ausschließlich von antideutschen Parteien und antideutschen Medien irre geführt und missbraucht, um die Deutschen als Ethnie auszulöschen. Das antideutsche System sogt sogar für das Drecksmaul NPD, um auch diesen Teil keinem Zufall zu überlassen. Eigentlich muss man das Land schon in ANTIDEUTSCHLAND umbenennen. Und wir kennen Politstrunzen, die das begrüßen würden, aus allen Parteien: Norbert Blum und R.Geissler CDU und die Grünen seien als die heissesten Antideutschen zuerst genannt.
Menschenrechte der Deutschen werden mit Füssen der amerikanisch-englischen Marionetten-Politiker und Medien getreten. Es herrscht eine als Demokratie vorgespielte antideutsche Diktatur.
Wenn es um dieses Gesetz geht, bitte, kann sich jeder ansehen. Es nennt sich dann allerdings Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbwlG). Von “Duldungsparagraphen” aber keine Spur. Vielleicht ist das Vermissen derselben zurückzuführen auf blinden Eifer bis hin zum Haß von TEUTSCHTÜMLERN, denen jeglicher Hang zur Genauigkeit und damit zu einer grundlegenden Tugend dieser Spezies fehlt? Andersrum gesagt, die haben nie existiert und entspringen nur der Phantasie Teppich-beißender Haß-“Bürger” zum Zweck der Diskreditierung?
http://www.gesetzesweb.de/AsylbwlG.html
Nebenbei, NAZIon: Mich würde noch eine Stellungnahme zur Position der AfD zum Mindestlohn (kann sinngemäß noch weiter abgesenkt werden) interessieren. Echt. Steckt doch eine anti-TEUTSCHE Gesinnung dahinter, sofern es TEUTSCHE betrifft. Oder etwa nicht?
ich habe alle Gesetzes-Quellen gecheckt. Und Du selber kannst keine für Duldungs-§§ angeben. Von Wikupedia bis „Asylbewerberleistungsgesetz“ auf Staatsseiten.
Vor Löschung auf Webseite der Dahme-Spreewald-Landkreises lautete das „schönste Duldungsparagraph“ so:
…“für Personen ohne Pass oder deren Identität nicht feststellbar ist“..
Wills Du behaupten, dass das nicht stimmt? Warum haben dann „über 80 % keinen Pass“ (Quellen MDR online und Fokus) und werden dennoch nicht abgewiesen? Na wenn das für dich tatsächliche Neue Fakten sind, erwarte ich demnächst ein Wunder in deiner politischen Sichtweise.
Mindestlohn: müsste wie in F auf 10-11 EU angehoben werden, ich würde noch anders argumentieren (Lohn der VW-Mercedes „Stammleute“ minus maximal 25 %, kommen dann auch 25-30 EU/St.) und zwar schon vor Jahrzehnten. Was AfD dazu meint, weiss ich nicht und interessiere mich nicht. Ich arbeite nicht für „Mindestlohn“ und nicht für AfD. Die ist aber nun mal unvernennbar die einzige derzeit Partei, die sich noch frei von antideutschen Inhalten hält.
Dass Du ein übler Antideutscher bist, hast zu genüge gezeigt. Da spielt es keine Rolle, ob mit d oder t… Sowas wie Du, ihr seid eher schon „Eutsche“ Antideutsche.
Auch wenn ich mit dem nazin-Fuzzi nichts zu tun haben will muss ich Sie korrigieren.
Es gibt die Duldungsparagraphen im Aufenthaltsgesetz:
http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__60a.html
An sich ist dieses Gesetz auch völlig in Ordnung und meiner Meinung nach nicht kritikwürdig. Kann sich jeder durchlesen.
Einziger Punkt der mir übel aufstößt:
„aufenthaltsbeendende Maßnahmen bei ihm aus Gründen, die er selbst zu vertreten hat, nicht vollzogen werden können“
Wer seine Herkunft verschleiert oder sich beispielsweise bei der Abschiebung erfolgreich wehrt, der erhält eben auch eine Duldung.
Und damit weiterhin volle Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz.
Das erlaubt es jemandem, der weiß, dass er gar nicht asylberechtigt ist, dennoch Quasi-Asyl zu erhalten.
auch diese Quelle hat nichts zu Duldungs-§§ anzubieten. Die einzige wie gesagt war Kreis Dahme–Spreewald und da wurde gelöscht. Vermutlich meldeten sich Bürger und fragten was das soll.
Ihr beide seid hier erkennbar als voreingenommenen und durch Propaganda durch Weglassung Indoktrinierte zu erkennen. Nicht wissend aber kritisieren und beleidigen. Typische Antideutsche Rotze.
NAZIon hat das „Asylleistungsgesetz“ ins Treffen geführt – das einzig auffindbare Gesetz verwandten Namens war das Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbwlG). Das war für mich der Ausgangspunkt. Etwas Genauigkeit darf man von so einem Deutschtümler doch erwarten.
„Wer seine Herkunft verschleiert oder sich beispielsweise bei der Abschiebung erfolgreich wehrt, “ Sie wissen also von verschleierten Identitäten, und zugleich das: „An sich ist dieses Gesetz auch völlig in Ordnung und meiner Meinung nach nicht kritikwürdig“. ? Über 80% ohne Pässe (MDR, Fokus) und „völlig in Ordnung“? Warum hat es kein anderer Staat auf der Welt? Sind alle Staaten außer dem antideutschen Merkelstaat „Nazistaaten“?
da ist nicht nur ein Brett vorm Kopf. Sie sind ein systemkonformer Vorzeige-Antideutscher, zusammen mit dem Kollegen da, de4r zum ersten Mal das Wort „Duldung“ gehört hat. Sind ja bloss paar Mio. vollversorgte Geduldete in DE.
Was tun Sie hier? Kritisieren Sie etwa Amis? Aber das genau ist deren „Politik für Deutschland“.
„Vielleicht ist das Vermissen derselben zurückzuführen auf blinden Eifer bis hin zum Haß von TEUTSCHTÜMLE“
hahahahaaaaaa… der Typ behauptet, es gäbe gar keine „Duldungspatrragraphen“… und vom Haß.. Danke für diese Steilvorlage
das bist Du, der von Hass auf Deutsche zerfressen ist, und nicht mal irgendwas über Asylleistungsgesetz weiss.
Und Du bist der Beweiss dafür was ich doch geschrieben habe: es wurde und wird VERHEIMLICHT, wie die 6 Duldungs-§§ genau auf zu verlockende Betrugseinwanderer zugeschnitten formuliert sind. Und dazu noch: volle Straffreiheit für Angeben einer falschen oder sogar mehrerer Identitäten (logisch wenn eine durchgeht). Auch erfunden von mir? Antideutsch-Pupser, vor paaar Tagen erst hat Maischberger ein Doku dazu gezeigt, aus Hannover ein Polizei-Einsatz. Da wurde einer mit 2 Identitäten überführt (keine Konsequenzen). und Grüne hatten mal vor Jahren sich quer gestellt, dass Fingerabdrücke zw. gemeinden abgeglichen werden um Betrug auszuschließen.. die wussten warum sie es so wollten.
Das ist für mich jetzt eine Erkenntnis: die meisten sind offenbar unwissend, es ist super gelungen, diese „Leistungen“ zugleich von deutschen Steurzahlern zu verheimlichen und dennoch weltweit zu posaunen, sodass Mio. Ausländer es wissen und nutzen, und nur die verblödeten Steuerzahler es nicht wissen. Und wenn Du arabisch kannst, kannst Du dich einfach anschließen, erfinde paar identitäten und los. Aber evtl. reicht es schon sich als stummer Araber auszugeben? Versuchs und berichte uns.
Du komischer Vogel, komm mal wieder klar.
Was soll denn dieser Superdupageheimparagraph bringen, wenn ihn keiner kennt und sich damit keiner darauf berufen kann?
Für einen Aufenthaltstitel sind zwingend Feststellung der Identität und der Staatsangehörigkeit notwendig:
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/5.html
Hier steht was mit Pass-Losen und solchen die keine Angaben machen passiert:
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/58.html
Dass Gesetze nicht zwangsweise auch umgesetzt werden sind dann zwei Paar Schuhe.
Das hat nichts damit zu tun, dass es für Flüchtlinge Sonderregeln gelten oder derartiges, was Sie ja vermuten.
Das Problem ist, dass Geldbußen bei den Flüchtlingen ja eh nicht zu holen sind.
Ein Verfahren würde nur Steuergeld kosten und nullkommanichts bringen.
Die Abschiebung, die aus solchen Straftaten dann eigentlich erfolgen müsste wird aber eben auch nicht umgesetzt.
Komischer Vogel? 2014: 1,8 % anerkannte politische Asylgenehmigte. Abschiebungen unter 1 %, der Rest über 97 % in 6 §§ geduldet.. Der größte Anzteil fäkkt auf „Personen ohne Pass“ (mDR onlien, Fikus, über 80 % )
Wer dennoch abgeschoben wird? Noch ein Geheimnis. Das müssen schon ganz arg aufgefallene mehrfache Straftäter sein. Tatsächlich abgeschobene noch weniger da sie gewarnt werden und untertauchen. Ein teil der „freiwillig abgeschobenen“, d.h. zur Abschiebung angewiesene, wurden gekauft (NRW, Rückführungsgelder, Startgelder in der Heimat) , ein anderer Teil will vermeiden, den Schengeneintrag für 5 Jahre Einreiseverbot in die EU (weil sie ja wieder kommen wollen) Und logisch ist, fast alle „Abgeschobene“ versuchen es erneut, gerade unter den falschen Identitäten.
es gibt einen teil, der freiwillig verlässt. Kannte eine aus Nigeria. Wenn jemand merkt, dass er hier doch nur als Sozialfall vegetieren wird und in seiner Heimat bessere Chancen sieht, geht weg. Sehr wenige. Und viele kommen wieder.
Aber ist klar: ich habe ALLE Parteien, GroKoGrüGeLi + NPD als antideutsche Verschwörung entlarvt. Bis audf AfD, doch noch ist niocht abend. Darunter ist ja eine Partei, die ihr unterstützt. Es ist schwer von einer warmen Zizze der Propagandaeinluller abzukoppeln.
Aber gut: erklärt uns doch, weshalb NUR nach DE eingewandert wird? Wieso nicht nach F, Gb, usw..?
Masine Antwort wisst Ihr: erstens sind die Leistungen geringer, keine Anreize, 2tes noch wichtiger, es gibt keine „Duldu8ngs§§ für Sozialbetrug nach Asylgesetz. Es gibt kein weiteres Land, auch nicht Schweden, das sowas hat. Und Ihr meint ja , dass DE es auch nicht hat..
Komischer Vogel, wieso stehen die Duldungs§§ nicht mal in Gesetzestexten? (aber Dahme-Spreewald hatte sehr klar formulierte Duldungs§§ auf der Webseite gehabt und gelöscht)
Es ist wohl an der Zeit, den Schaum vorm Maul mit einem Teppich abzuwischen…
keiner von euch beiden Antideutschen Kotzern hat meine sachlichen Argumente widerlegen können, Da wundert es nicht, dass auf Beleidigungen abgestellt wird.
Ich wünsche euch beiden zahlreiche „gute Nachbarn“ aus denen, die „Pässe verloren“ (über 80 %) und sich falsche Identitäten oder Pässe (ein Teil der 20 %) besorgten. Und von der anderen Seite sollten euch richtige Nazis angrenzen, die von BND Geld erhalten, dafür, dass sie Nazis vorspielen.
„Für einen Aufenthaltstitel sind zwingend Feststellung der Identität und der Staatsangehörigkeit notwendig:“ laut mcChronos.
https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/10/Fluechtlinge-reisen-auf-eigene-Faust-aus-Erstaufnahmestellen-ab.html
laut RBB aber „So sei es durchaus möglich, dass Flüchtlinge mehrfach registriert würden. Die Registrierung basiere in der Regel auf eigenen Angaben der Menschen, die fast alle ohne Papiere ankämen.“
Wer saugt sich da aus dem Finger wie es ihm passt? Die antideutschen Trolle wie hier diese 2 Exemplare.
Wie lebt es sich eigentlich so völlig ohne Hirn?
Eine Registrierung ist KEIN AUFENTHALTSTITEL. Bis das Asylverfahren abgeschlossen ist sind diese Flüchtlinge faktisch illegal in Deutschland.
Einen Aufenthaltstitel und damit das Recht legal in Deutschland bleiben zu dürfen gibt es nur, wenn Identität und Staatsangehörigkeit eindeutig festgestellt werden können.
Oder fantasieren Sie auch herbei, dass es ja einen geheimen Diebstahl-Erlaubnis-Paragraphen geben muss, weil Diebstahl zwar verboten ist, aber dennoch gestohlen wird?
el_descendiente
Du weiss offenbar auch nicht was ich mit „einzig-unentbehrliche-naZion“ sagen will? Bist Du volljährig?
Mir ist es nicht geläufig, Ihnen das Du angeboten zu haben. Zudem ist etwas Distanz zeitweise ganz nützlich (wie schnell rutscht doch ein „Du …schlöcher heraus, weil das singulär gar nicht auszudrücken wäre). Aber zurück: Sie verwenden für Ihren Avatar ausschließlich Kleinbuchstaben. Aufgrund Ihrer Ergüsse hier habe ich mich der Freiheit bedient, darin Versalien meiner Wahl einzusetzen. Mag sein, daß ich Sie damit intellektuell überfordere. Dennoch ist das kein Grund, unvermittelt Ihrerseits einen Großbuchstaben einzufügen, nach dem Sinn dieses Unterfangens zu fragen und mich nach meiner Volljährigkeit zu erkundigen.
Bezüglich Haß muß ich feststellen: Ich mag keine Leute, die meinen, allein aus Deutschland heraus sei alles zu bewältigen. Wenn Sie auf die Bananen aus Kolumbien, das Öl aus dem Nahen Osten, die Elektronik aus China, das Zeitungspapier aus Finnland usw. usf. verzichten können, gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Dann haben Sie wohl alles aus rein TEUTSCHER PRRRODUKTION, auch den Rechner, den Monitor, die Tastatur…
Wenn wir uns auf diesem Umweg über die gegenseitigen Abhängigkeiten geeinigt haben, bleibt die Frage, wie wir diese ausgestalten. Mein Ziel auf diesem Weg ist der Internationalismus, den Marx skizziert hat. Gut möglich, daß ich auf diesem Weg von Fall zu Fall den Humor verliere und Leute zur Hölle wünsche. Dafür sind Sie allerdings ein ernstzunehmender Kandidat.
https://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/10/Fluechtlinge-reisen-auf-eigene-Faust-aus-Erstaufnahmestellen-ab.html
da ist noch eine „Erfindung“ von mir, bzw. in Ihrer Lesart „Nazi-Quelle“. Ich aber glaube schon was da steht:
“ ..eigene Faust im Bundesgebiet unterwegs seien, sagte Decker. So sei es durchaus möglich, dass Flüchtlinge mehrfach registriert würden. Die Registrierung basiere in der Regel auf eigenen Angaben der Menschen, die fast alle ohne Papiere ankämen.
„Wer also bei uns in Eisenhüttenstadt noch Muhammed Ali ist, kann etwas später etwa in Hamburg ohne weiteres Ali Mohammed sein“, erläuterte Decker. Damit müssten die Länder derzeit leben, da eine ordnungsgemäße Registrierung an der Grenze noch immer nicht in Sicht sei.“
Ich ergänze noch zu „derzeit damit leben“: diese „derzeit“ dauert seit Jahrzehnten an!! Es ist nur jetzt durch 1 Mio. die Aufregung aufgekommen.
Einzig unentbehrliche Nation“ nennt sich USA, und Sie wissen nicht mal das. Die großen Buchstaben haben Sie eingeführt, und mich NAZI beschimpft.
Ich fordere das für alle Antidetschen unmöglich „Rechtradikale“, decke dazu Betrug in Mio. Zahlen auf und werde dafür mit Kapmfparolen der Antideutschen beschimpft: das französische Asylsystem 1:1 für DE zu übernehmen, oder das Britische… oder das canadische, oder amerikanische … oder das von den Marsianern. Oder besser noch: eins das wirklich offen und demokratisch ohne Maulklappen durch das deutsche Volk formuliert würde. Nach ca. 30-40 Jahren Betrug.
auch wenn ich nicht weiß ob ich deinen Beitrag verstanden habe, versuche ich mal darauf einzugehen.
Welches Gesetz du versuchts zu beschreiben ist mir nicht ganz klar. Aber du schreibst ja was bzgl. Duldung.
Dazu gibt es folgendes
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/60a.html
Es gab schon vor Jahren immer mal wieder Dokumentationen im TV über Flüchtlinge aus Afrika die keinen mehr Pass hatten und dann nur die magischen Worte „Burkina Faso“ sagen mussten um nicht abgeschoben zu werden.
Das perfide, sie hatten durch den „verlorenen“ Pass kein Recht auf Asyl da ein Identitätsnachweis nicht möglich war aber abgeschoben werden konnten sie auch nicht da Burkina Faso als potentiell unsicher galt.
Diese Leute hielten sich so hier unter Dauerdudung auf. Formell alle 3 Monate weiterverlängert. Davon gibt es wohl eine ganze Reihe weiterer Mescnhen hier, da Deutschland nicht in Länder abschieben darf in denen den Menschen Gefahr für Freiheit und/oder Leben droht. Gleichzeitig haben diese Leute aber eben auch keinen Asylanspruch wenn nicht zweifelsfrei deren Herkunft geklärt ist.
Dieses ganze Spielchen leitet sich wohl aus dem oben angegeben Paragraphen ab.
Ich bin absolut fassungslos wie die EU die Türkei hofiert. Die EU belohnt die Türkei für ihre Abschaffung der Dmokratie und Freiheit. Hier ein paar Beispiele.
Inhaftierte türkische Journalisten kritisieren Merkel
http://www.dw.com/de/inhaftierte-t%C3%BCrkische-journalisten-kritisieren-merkel/a-18882039
Türkei: Nach den Wahlen wird Pressefreiheit weiter eingeschränkt
http://www.neopresse.com/medien/tuerkei-nach-den-wahlen-wird-pressefreiheit-weiter-eingeschraenkt/
Türkei: Polizei schießt auf Demonstranten. Grund sie haben die falsche politische Einstellung, falsche Religion und falsche ethnische Angehörigkeit (Kurden)
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/tuerkei-polizei-erschiesst-zwei-demonstranten-in-diyarbakir-aid-1.5632640
Und nun beschließt die EU die Türkei dafür zu belohnen, dass die türkische Regierung so vorbildlich udn wie ein Musterschüler die westlichen Werte verteidigt.
Neues Kapitel: EU weitet Beitrittsverhandlungen mit Türkei aus
http://www.welt.de/politik/ausland/article149963623/EU-weitet-Beitrittsverhandlungen-mit-Tuerkei-aus.html
Unfassbar!
Ich bin ebenfalls angewidert von unseren Eliten, die sonst immer ihre „Werte“ wie einen Popanz vor sich hertragen.
Wenn es dann aber darum geht, dass Muttis Stuhl wackeln könnte, sind die Werte nicht mehr wichtig.
Nichts für Ungut!
„Werte“ oder andere Dinge, trägt man wie eine Monstranz {von monstrare=zeigen, nicht von Monster} vor sich her.
und
Der Träger dieser Monstranz ist der Popanz {Narr/Clown}, wenn sich die Monstranz als unecht, Fälschung, Lüge etc. erweist.
Und genau das sind die westlichen Werte und deren Gemeinschaft in der realen Welt: Lug und Trug!
Und genau das sind ihre Laiendarsteller: Clowns!
Klugscheißer-Modus off!
;-)
Wenn es um dieses Gesetz geht, bitte, kann sich jeder ansehen. Es nennt sich dann allerdings Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbwlG). Von „Duldungsparagraphen“ aber keine Spur. Vielleicht ist das Vermissen derselben zurückzuführen auf blinden Eifer bis hin zum Haß von TEUTSCHTÜMLERN, denen jeglicher Hang zur Genauigkeit und damit zu einer grundlegenden Tugend dieser Spezies fehlt? Andersrum gesagt, die haben nie existiert und entspringen nur der Phantasie Teppich-beißender Haß-„Bürger“ zum Zweck der Diskreditierung?
http://www.gesetzesweb.de/AsylbwlG.html
Nebenbei, NAZIon: Mich würde noch eine Stellungnahme zur Position der AfD zum Mindestlohn (kann sinngemäß noch weiter abgesenkt werden) interessieren. Echt. Steckt doch eine anti-TEUTSCHE Gesinnung dahinter, sofern es TEUTSCHE betrifft. Oder etwa nicht?
Bitte die Antwort hier zu löschen. War als Antwort auf einzig_unentbehrliche_nazion gedacht.
Das ist eigentlich ein gigantischer Skandal, dass die Türkei, die in den letzten Jahren sich immer weiter von einer Demokratie entfernt hat und das sich in den letzten Monaten und Wochen noch beschleunigt hat, jetzt wieder für einen EU-Beitritt in Frage kommt.
Und unsere Medien berichten darüber völlig kritiklos…
Inhaftierung missliebiger Journalisten, Beschlagnahme von ganzen Zeitungsredaktionen, Bombardierungen der Kurden, Abschuss eines russischen Flugzeuges ohne Not, Verlegung von Truppen in den Irak gegen den Widerstand der irakischen Regierung, Unterstützung von Terroristen in Syrien.
Ich habe das Gefühl, Mutti Merkel würde Erdogan höchstpersönlich einen blasen, wenn dieser es verlangen würde.
Und unsere Medien würden applaudierend dabei zusehen und dazu schreiben:
Merkel vertieft den Kontakt zwischen Deutschland und der Türkei.
Es ist einfach nur noch abartig, wie unsere Regierung sich der Türkei anbiedert, nur um sich nicht selbst die Finger beim Flüchtlingsproblem schmutzig machen zu müssen.
Die Türkei könnte die Flüchtlinge alle in Vernichtungslager stecken und es wäre denen egal.
Ein wenig Pseudo-Kritik an Erdogan und weiter ginge es mit den Beitrittsverhandlungen…
dahinter steht US-Politik… der „nazionalen Interessen“, da muss alles weichen
Was ich an der Sache nicht verstehe, aber was durchaus typisch ist für „Fähnchen im Wind“ – Merkel, ist so komplett von einem Extrem zum Anderen.
Einerseits, hätte man mit der Türkei schon vor 10 Jahren nicht aufhören sollen zu reden bzw. zu arbeiten,
andererseits ist der Zeitpunkt an dem Türkei überhaupt noch realistisch der EU beitreten könnte vorbei.
Also klar soll man mit der Türkei in irgendeiner Form verhandeln, aber man muß sich nicht jedesmal um den Hals fallen
und man muß auch keine unrealistischen Angebote machen.
Wenn dann die anderen Länder wie Italien, Frankreich oder das Bundesland Österreich auch das noch mitmachen,
dann spricht das für die grundsätzliche Machtposition von Merkel-Deutschland, aber es bleibt kurzsichtige Idiotenpolitik.
Wird jetzt jeder, der nicht drei Mal am Tag bekräftigt, dass „Mutti“ die Gute ist, meldewürdig ?
Juhu, ein Denunziantentool. Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Genau das schoss mir auch durch den Kopf: Denunziation leicht gemacht… wer bislang zu doof war kann sich nun mit einem Klick zum BloGwart mausern.
Allerdings glaube ich: der Schuss geht nach Hinten los.
Entweder die werden so zugemüllt, dass die Prüfung nicht erfolgen kann und daher alles zensiert wird, was gemeldet wird.
Oder die kriegen so viel gemeldet, dass sie nicht nachkommen.
Da die Order aber lautet: 24 Stunden geh ich davon aus, dass alles was gemeldet wird gelöscht wird… dh. eine Aufgabe für die Angestellten, die dem Aufruf der US Botschaft folgten…
Und das wiederum wird dazu führen, dass man dem Ziel, jede Missliebige Meinung aus den Netzwerken zu verbannen, ein grosses Stück näher ist!
Dieses Tool wird den Menschen einen schönen Pflock in den Kopf treiben. Mal sehen wann wir wieder soweit sind, dass man nur noch hinter vorgehaltener Hand reden kann, oder will.
Die Leute mit Hassgedanken werden ihren Hass dann eben anders kanalisieren. Ich würde ihnen lieber die Möglichkeit geben, sich verbal aus- und dabei Luft abzulassen. Gerade bei Facbook kriegen sie ja immer entsprechend Kontra, da gibt es eine Art Selbstreinigungskraft. Ohne das schwant mir weit Übleres.
Das Denunziantentum wird die Gesellschaft weiter verrohen, es ist zu überhaupt nichts nütze. Aber dieses Land ist eh schon ein anderes geworden, und die Dinge geschehen jetzt anscheinend zwangsläufig… Leider ist die Generation, die uns aus der Weimarer Republik und kurz danach berichten könnte, inzwischen so gut wie ausgestorben. Kaum ist das der Fall, geht es auch schon wieder los. Und natürlich ist ja alles wieder einmal so furchtbar gut gemeint…
Du verkennst die Situation, der Forist, den du noch nie leiden konntest, weil er immer nur „rumtrollt“ und dich ständig „anmacht“ hat damit ein Tool an der Hand auch dich zu denunzieren, also wirst du, der du noch nicht schmerzlos bist, dich in deiner Argumentation event. zurückhalten. Das ist es, was das Tool bei vielen auslösen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstzensur – Schere im Kopf
Wieso soll ich das verkennen? Ich glaube, du hast mich missverstanden. Wenn es dieses Tool erstmal gibt, dann werden die Leute, gegen die es angeblich geht, eben Häuser anzünden. Jetzt verstanden? Bisher blieben sie verbal, ließsen Dampf ab, bekamen aber immer auch Kontra, so dass das nie lange im Raum stehen blieb. Das war ein Ventil, das jetzt dann wegfällt.
Und dass dann willkürlich jeder denunziert wird, den irgendein anderer nicht leiden kann, ist ja genau das, was ich im unteren Absatz anspreche.
Oder dachtest du jetzt ernsthaft, ich würde das Vorhaben gutheißen?
„Das Spionieren auf der Welt
Als bestes Handwerk mir gefällt;
Ich schnüffle hin, ich schnüffle her
Ich schleich herum, mal kreuz, mal quer.
Mit meinen Ohren lang und weit
Steh ich zum Horchen stets bereit,
Und mir entgeht kein einzig Wort,
Ich merke alles mir sofort.
Dafür empfang ich guten Lohn
im eignen Pflichtbewußtsein schon,
Und unsre Zeit, sie ist mir hold,
Bald wiegt sie mich wohl auf in Gold.
So steh in hoher Achtung ich,
und der Philister liebet mich.
Auch fühl ich weder Scham noch Schand,
Ich bin ein braver Denunziant.“
Ougenweide, wunderbare deutsche Musiker aus Hamburg, die sich schon damals – vor über vierzig Jahren – dem angloamerikanischen Mainstream verweigerten.
Danke! :-)
Der Hämpfling Heiko erlässt also den Maulkorb. Seltsam, dass dieser Nichtsnutz noch Zeit für so was findet. Ich dachte, er sei permanent damit beschäftig, endlich ein Mann mit Klotten in der Hose zu werden. Aber, wer so Karriere macht wie dieser Hämpfling, der weiß gar nicht, was Klothen in der Hose sind.
Der Text ist zwar von gestern, aber wohl noch nicht hier behandelt. Nachdem Fr. Atai diesen Text empfohlen hat, schwante mir natürlich schon böses, aber was dann kam, oh je:
Propaganda par excellence! Sabine Adler: „Das System Putin verteidigt seine Macht“
http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-das-system-putin-verteidigt-seine-macht,26429068,32694558.html?dmcid=sm_tw
„Highlights“:
-„Seit mehr als 15 Jahren führt der Geheimdienstmann Wladimir Putin Russland. Sein Apparat hat eine Meisterschaft darin entwickelt, die Schwachstellen oder Bruchlinien seiner Gegner aufzuspüren und Salz in diese Wunden zu streuen.“
-„Völlig unter dem Eindruck der Schüsse auf dem Maidan traute sich die ukrainische Armee nicht zu kämpfen.“
Die Armee war über den Putsch in Kiev völlig entsetzt und hat quasi aufgelöst.
-„Dazu diente die Lüge von den Faschisten auf dem Maidan“
Hats natürlich nie gegben-:)!
-„Der Maidan hat die Ukraine enorm verändert. Es ist eine wirkliche Zivilgesellschaft entstanden, die die Verteidigung übernimmt, wo die Mittel der Armee nicht reichen.“
Mein persönliches Highlight, Fr. Adler spielt heir wohl auf die Neo-Nazi Brigaden an.
„Wir hatten es zum ersten Mal in der Berichterstattung mit einem Phänomen zu tun, dass eine lange Zeit ein unsichtbarer Dritter uns Berichterstattern die Themen diktierte. Wie sich herausstellte, waren das unter anderem die Troll-Fabriken in Sankt Petersburg. Per Hörermails wurden wir nicht nur beschimpft als Nazi-Nato-Bonzen-Presse und noch viel übler, sondern auch aufgefordert, doch endlich über die Faschisten auf dem Maidan zu berichten. Dabei war das längst geschehen. Wir hatten nachgefragt, Antworten gefunden.“
Was soll man dazu noch sagen-:)?
Eine „Bekannte Maulhure“ .
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/07/07/die-moralisch-flexiblen-maulhuren-vom-staatssender-dlf/
Schon beim Lesen des Rundschau Artikel kriegt man Pusteln, wie sie mit dem radikalen Verschweigen von Fakten eine völlig neue Realität kreiert. Selbst gegen große Politiker Deutschlands hetzt Adler , gegen Helmut Schmidt und Egon Bahr.
2014 meinte Sabine Adler im PS Artikel damals noch , es war der innenpolitische Druck auf Poroschenko , den Donbas in Schutt und Asche zu schiessen. Heute will sie nichtsmehr davon wissen , heute sind an allem nurnoch Putins Kreml Trolle schuld.
Es ist nur ekelerregend wie sie die Wahrheiten verdreht , das Atai davon ein feuchtes Höschen bekommt wiedert nurnoch mehr an.
Danke für den Link! Genial war auch dieser Leserbrief:
„wschira“:
„Sabine Adler: “Er ist ein klarer Europäer. Er ist jemand, der auch ein, so würde ich sagen, tief überzeugter Demokrat ist. Er ist jemand, der für eine moderne Entwicklung des Landes steht. Das wird unter anderem auch daran deutlich, dass er Englisch spricht, was hier kaum in der politischen Klasse üblich ist. Jedenfalls bei Leuten seines Alters. Er
ist 48. Er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Mann nennt ihn den Schokoladenkönig. Das ist nur die eine Seite. Die Schokoladenseite sozusagen. Die andere Seite ist, er ist ein Rüstungsfabrikant und baut auch Schiffe. Das heißt, dass sind richtig seriöse Unternehmen, was das
Ausmaß ihrer Produktion angeht und auch den Umfang…”
Aus einer Lobhudelei über Poroschenko im Deutschlandfunk. Man beachte: „Er ist auch Rüstungsfabrikant…das sind richtig seriöse Unternehmen.“
Man beachte auch:
„Nach dem Abitur absolvierte Sabine Adler ein Zeitungsvolontariat und studierte an der Sektion Journalistik der Leipziger Karl-Marx-Universität. Nach dem Abschluss des Studiums 1987 arbeitete sie beim Radio DDR II (Sender Magdeburg).“ (Wikipedia)
Also Propaganda in der DDR gelernt und ausgeführt. Merkt man an Ihren Artikeln.“
Und der absolute Brüller:
„Jakobine Lenski-Onegin“
„Sehr spannende, weitreichende Rede. In der Diskussion sieht man auch, wie sehr das Thema immer noch polarisiert. Mehr Hintergrundmaterial gibt es auch bei ukraine.deutschlands-agenda.de Wenn Sie nicht nur diskutieren wollen, sondern auch Thesen erarbeiten und die Politikern vorstellen, dann kommentieren oder schicken Sie Ihre Texte an ukraine@atlantische-initiative.de„
Man beachte das Impressum der anbiedernden Frau in den Rundschau Kommentaren , die du zuletzt genannt hattest.
Diese ukrainischen Hintergrundmaterialien für Politiker und Journalisten kommen direkt aus einem transatlantischen Think Tank.
http://ukraine.deutschlands-agenda.de/uber-da/impressum/
Die ukrainischen Meinungen kommen nicht von ukrainischen Menschen und Bürgern, wie man uns das auf der Seite vorgaukeln will, sie werden aus Washington diktiert.
für mich schon fast die „Emailadresse 2015: „ukraine@atlantische-initiative.de“ -:)!
ach Frau Adler schreibt einen Text den Frau Atai mag. Na da haben sich ja auch die richtigen zwei gefunden….
Beides sind klassische Systemzöglinge.
Sabine Adler startete ihre Kariere bereits für drei Jahre im Systemfunk der DDR. Da wurde ihre anlaufende Journalistenkariere durch die Ereignisse der Geschichte allerdings empfindlich gestört und so ging es dann Anfang der 90er zum reinewaschen mal 4 Jahre in die „freie Wirtschaft“ zu ffn. Dann aber husch wieder zurück unter den Staatsrock zur Deutschen Welle und weiter zum Deutschlandradio bzw. Deutschlandfunk.
Nachdem sie so bereits 14 Jahre erfolgreich durch den Gebühren- und Steuerzahler bezahlt wurde, gipfelte ihre Drehtürkariere 2011 in der Ernennung zur „Leiterin des Bereichs Presse und Kommunikation des Deutschen Bundestages“. Nach einem Jahr ging es dann aber auch schon wieder zurück zum Deutschlandfunk.
Golineh Atai ist nun bereits seit knapp 10 Jahren für die ARD in diversen Funktionen tätig.
Höhepunkt ihrer Kariere bisher, die Preisverleihung als „Journalistin des Jahres“ 2014 und die Verleihung des „Peter-Scholl-Latour-Preis“ 2015.
Nur noch ein bisschen und Frau Atai darf auch mal „Leiterin des Bereichs Presse und Kommunikation des Deutschen Bundestages“ werden.
Beides wunderbare Beispiele für journalistische Systemkonformität.
kleine Korrektur.
Sabin Adler wird natürlich bereits seit irgendwann 1994 von „uns“ ausgehalten und damit 17 Jahre lang bevor es dann direkt zur Poilitik ging.
Ich hab vor genau 10 Tagen schon etwas dazu geschrieben:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/05/propagandameldungen-vom-05-dezember-2015/comment-page-1/#comment-40868
Noch etwas zu dem Satz, die ukrainischen Soldaten auf der Krim hätten sich nicht getraut, zu kämpfen: Es liest sich fast so, als würde Sabine Adler es bedauern, dass damals kein Blut vergossen wurde und die Situation nicht eskalierte.
Viele sind übergelaufen und wollten nicht auf Kiews Bandera-Befehlen hin auf ihre russischen Brüder schiessen , das tat Frau Adler sicher heute noch sehr weh und das hat sie nicht verwunden.
Ja so habe ich das auch gelesen: Frau Adler hätte sicher sofort auf die „sowjetischen Untermenschen“ geschossen!
Es gibt noch einen Grund, warum die EU und USA in Syrien einen Regime-change erzwingen wollen. Assad stellt ein Hindernis dar zur Errichtung einer Mittelmeerunion
https://de.wikipedia.org/wiki/Union_f%C3%BCr_den_Mittelmeerraum
Außerdem ist er (Assad) kein Partner der NATO wie beispielsweise die korrupten und brutalen Golfstaaten-Diktaturen.
Hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema Partner der erweiterten NATO.
http://www.voltairenet.org/article186344.html
Weil Italiener keinen Bock haben ihre Exportwirtschaft
als Ami-Hure völlig zu opfern + die Sanktionen beenden
wollen, von dieser Huren-EU.. schreibt die FAZ 15.12. >
Schäden, die in die Billionen gehen, auch für uns…
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/italien-gegen-verlaengerung-der-russland-wirtschaftssanktionen-13966087.html
Dazu sei erwähnt das die FAZ aber hier wie erwartet die Nato Postille macht und Matteo Renzi´s Einwände als „Hässliche Pirouetten“ beschreibt und meint : Es ist daher zu wünschen, dass Renzi auf eine hässliche Gipfelpirouette in Brüssel verzichtet.
Natürlich ist die Begründung wieder nur eine reine Lüge , Moskau arbeitet die gesamte Zeit konstruktiv an der Minsk Umsetzung , Kiew torpediert die ganzen Monate über und muss aus der EU immerwieder ermahnt werden die Minsk Zeitpläne umzusetzen ! Und Trotzdem sanktioniert man nicht Kiew sondern Moskau , die FAZ verschweigt das alles und diffamiert lieber die Sanktions-Kritiker.
Liebe Transatlantiker – das Geld solltet ihr doch noch haben!
Mediawatch – das sind Streitgespräche, Analysen und Essays von internationalen Journalisten über die Auswirkungen der russischen Propaganda auf den Journalismus. Unsere Autoren aus der Ukraine, Russland und der EU diskutieren über ihr journalistisches Selbstverständnis, den Zustand der Medien und die Debatten in ihren Ländern. Wir publizieren Mediawatch in drei Sprachen und bieten unsere Stücke auch internationalen Medienpartnern an.
https://www.startnext.com/mediawatch
Komisch? Wie geht das nur in dieser russischen Diktatur?!
Interessante Auflistung.
*Wer steht hinter dem Projekt?
n-ost steht über seine Projekte und über seine tägliche Berichterstattung im engen Austausch mit vielen Autoren, Redakteuren und Medien, nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern europaweit.
Der Autorenpool von Mediawatch umfasst Journalisten wie
Jekaterina Sergatskova, freie Reporterin aus Russland, die nun in der Ukraine lebt und arbeitet, u.a. für Hromadske.tv, Kiew/Ukraine
Jelena Kostjutschenko, Novaya Gazeta, Moskau/Russland
Vytautas Bruveris, Kommentator bei Lietuvos rytas, Vilnius/Litauen
Igor Burdyga, Reporter bei Vesti Reporter, Kiew/Ukraine
Vitaliy Leybin, Chefredakteur des russischen Magazins Russki Reporter, Moskau/Russland
Maria Stepanova, Chefredakteurin des unabhängigen russischen online-Portals colta.ru, Moskau/Russland
Gemma Pörzgen, freie Journalistin mit Osteuropa-Fokus, Berlin/Deutschland
Ivan Yakovina, Novoe Vremya, ehem. lenta.ru
Zu den Medien, die als Partner für Mediawatch in Betracht kommen, u.a. weil wir in vergleichbaren Projekten bereits mit ihnen kooperiert haben, zählen
in Deutschland die online-Ausgaben von FAZ oder Sueddeutsche,
in Russland das unabhängige Online-Portal colta.ru,
in der Ukraine die Internetzeitung Ukrainska Pravda oder die Portale The Insider oder Telekritika
oder in Polen die Gazeta Wyborcza.
Hinter der Konzeption und Umsetzung von Mediawatch stehen
Hanno Gundert, n-ost-Geschäftsführer
Tamina Kutscher, n-ost-Redakteurin und Projektleiterin,
Moritz Gathmann, Projektkoordinator, freier Journalist und Osteuropaexperte, n-ost-Mitglied
Dörthe Ziemer, freie Autorin und Redakteurin, n-ost-Mitglied*
650 Euro sind in einer Woche für ukrainische & Nato Propaganda schon zusammengekommen , gerade mal 15% vom mickrigen Fundingziel von ca. 4500 Euro.
Nochmehr Propaganda ausser von ARD bis Zeit sind offensichtlich nicht nachgefragt.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2627390/ZDF-heute-journal-vom-14-Dezember2015
Realsatire am Ende des ZDF Heute Journal , Kleber erklärt warum das ZDF „besser“ sei als die Aktuelle Kamera der DDR.
Claus Kleber über das ZDF heute journal und den Vorwurf der Lügenpresse:
Wir schätzen nicht immer alles richtig ein. Wir machen auch mal Fehler. Aber wir recherchieren, prüfen, wägen ab und berichten, wie wir es in unserer Redaktion für richtig halten.
Genau das verstösst aber gegen den Rundfunkstaatsvertrag !
Das ZDF hat nichts „einzuschätzen“ , das ZDF hat nichts „abzuwägen“ und das ZDF bestimmt nicht die RechercheRegeln !
Genau das unterscheidet sich nicht mit dem , was man über die AK in der DDR im Beitrag erzählte ! Die Aktuelle Kamera sei peinliche Hofberichterstattung der SED gewesen, das mag so gewesen sein aber das heutige Staatsfernsehen geht mit Merkel ebenso unkritisch um , die Fernsehauftritte von Merkel sind immer von PR Agenturen inszeniert und das ZDF verschweigt seit Jahren die Fäden Washingtons , die an Merkel hängen.
Fand ich auch putzig. https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679.144521.112784955679/10153814807250680/?type=3&theater
Da steht ja vor allem folgender Satz:
Aber es ist erschreckend, wie viele Vernünftige tatsächlich glauben, dass wir regelmäßig Grundlinien unserer Berichterstattung mit den Mächtigen in Berlin absprechen.
Das ist ein Ablenkungsmanöver. Ja sicher, es gibt auch Leute, die DAS glauben, die sind aber nicht sonderlich vernünftig. Das Allerschlimmste ist doch, dass gar nichts abgesprochen werden MUSS. Das passiert auf einer ganz anderen Ebene und völlig automatisch. Weil die Alpha-Transatlantiker wie Kleber die Richtung vorgeben und die ihnen Untergebenen aus Angst um ihre berufliche Zukunft, aber auch aus ganz praktischen Gründen wie Zeitdruck etc., diesen Vorgaben folgen. Jeder Redakteur weiß doch längst, wie er über Putin berichten muss oder über Assad, wie er Obama ins Spiel bringen sollte etc. Das hat sich längst verselbständigt. Kleber muss nichts mit Merkel oder wem auch immer absprechen, er weiß auch so, was zu tun ist. Er selber bleibt durch seine Mitgliedschaften auf dem Laufenden. Dort kann er vorder4gründig sogar als „Journalist“ auftreten und teilnehmen und das dem ZDF-Publikum auch noch entsprechend verkaufen. Sein Gehalt, das für einen durch uns „Beitrags“-Zahler finanzierten Sender Hohn spricht (denn was er völlig unverdient über jedes Maß hinaus kassiert, fehlt an anderer Stelle, etwa für einen oder zwei oder drei zusätzliche Korrespondenten), darf auch nicht außer Acht gelassen werden. Er weiß ganz genau, was er dafür tun muss.
Nochmal sei an dieser Stelle das Buch „ARD & Co-wie Medien manipulieren“ empfohlen, weil spätestens nach Lektüre desselben niemand mehr glaubt, dass irgendwelche „Absprachen mit den Mächtigen“ überhaupt nötig sind.
Ich würde das übrigens bei Facebook gerne auch so kommentieren, wenn ich nicht von ZDF-„heute“ und vielen anderen seit Jahren wegen genau solcher Äußerungen dort gesperrt wäre.
Volltreffer!
Ganz genau erkannt.
Das System hat es gar nicht nötig, dass ein CIA-Agent einer Redaktion sagt, wie sie zu berichten hat.
Chefredakteur wird nur, wer schon von Haus aus die „richtige“ Gesinnung trägt. Das passiert auch völlig natürlich. Wer die gleiche „Einstellung“ zu gewissen Themen hat, der ist einem sympathisch und der wird dann eben auch gefördert. Man wird zu den ganzen Think-Tanks eingeladen, etc.
Jemand der dauernd quer schießt, der wird abgesägt, oder bleibt zumindest „im unteren Spektrum“ stecken.
Und das ganze geht dann nach unten weiter. Ein freier Mitarbeiter, der gegen die „Sicht“ des Chefredakteurs berichtet, der bekommt dann eben irgendwann keine Aufträge mehr.
Übrig bleiben die konformen Mitarbeiter und die, welche aus wirtschaftlicher Not heraus nach Linie schreiben.
Das funktioniert so ganz genauso in den Parteien. Nach oben kommt, wer „passt“. Nach und nach werden auf dem Weg nach oben alle „Rebellen“ und „Aufmucker“ ausgesondert, bis oben immer nur der gleiche parteikonforme Brei raus kommt.
Ja.
Kleber: „…dass wir regelmäßig Grundlinien unserer Berichterstattung mit den Mächtigen in Berlin absprechen.“
Botschaft: Wenn wir tendenziös berichten wollten, würde es so ablaufen.
Erinnert mich an die Aussage von Buhrow mit seinem „roten Telefon“.
„wie wir es für richtig halten“
Genau darum geht es doch!
Keine Propaganda , aber DOK ist ein Fan vom Flug MH370 – NEUIGKEITEN
11.12.2015 – Ermittlungsbericht – MH370 wurde wohl zum Geisterflug
Lange hat man nichts mehr von den Ermittlern zum Fall MH370 gehört.
Nun hat die australische Behörde ATSB neue Erklärungen zum Verschwinden
der Boeing 777 von Malaysia Airlines.
http://www.aerotelegraph.com/mh370-wurde-wohl-zum-geisterflug
Das einzige was ich von DOK weiss: er mag MH370, er kann „verbal-rustikale“ Artikel schreiben ;)) & er soll Deustch-Grieche sein (das weiss ich aber nicht genau, meine Lieblingsgriechin ist hier :-D politisch auch unkorrekt hahaha > ricocoracao.tumblr.com/post/131913294065/my-favorite-greek-girl-is-back-lynx-fur-vest (die sieht so geil aus & die ganze Welt kennt sie nun.. viele Posts)
ach so )) nun weiss ich wieso er auf dem „griechischen Auge“ blind ist ))
@teleherzog
Dass @Dok Grieche sein soll, das hast Du doch von dieser Site dieses nobody?
Der hat dafür aber keinen wirklichen Beleg.
Ich glaube nicht daran – schon das Alter passt meiner Meinung nach nicht.
Sorry @dok, dass wir hier so über Dich reden – macht man ja eigentlich nicht.
Aber neugierig bin ich schon…
Hübsche Grafik, null Inhalt. Um den Anschein wissenschaftlicher Fundiertheit zu erwecken, wird da so eine Wahrscheinlichkeitsverteilung präsentiert, die einzig auf den angeblichen Satellitenpings beruht.
Immerhin wird sich zeigen, ob man dort etwas findet oder ob es wieder nur ein Ablenkungsmanöver war.
Was ist denn aus dem „Teil“ geworden, welchen auf La Réunion gefunden wurde, sollte das nicht nach Frankreich verbracht werden? – Ich verfolge das nur mit einem halben Auge.
Hier wurde eine Unmenge Infos und Wissen über MH370 zusammengetragen. Von Laien und Profis.
http://jeffwise.net/?s=mh370
http://jeffwise.net/?s=flaperon
…und auch aktualisiert und ebenso eigene Vermutungen berichtigt. Lobenswert!
Dank, ;-), danke, ich habe mir die Links mal bookmarked, werde ich mir heute Nacht mal zur Gemüte führen.
MH370: meine Theorie: war eine Bestraffung von Malaysia durch USA, für deren Verurteilung J.W.Bushs wegen Verbrechen im Irak-Krieg.
Wie schon K007 (und alle 4 9/11 Flugzeuge), wurden in Pilotenkabine und im Passagiersalon ferngesteuerte oder programmierte Giftgasladungen platziert. Und Nachdem alle tot waren hat eine Elektronik die Steuerung übernommen bzw Autopilot umprogrammiert, Transponder abgeschaltet und anderen Kurs vorgegeben. CIA ist eine verbrecherische Organisation, wie FBI etc. und US-Regierung komplett dazu, und hatte auch 9/11 federführend ausgeführt.
Russia, ISIS, Ebola – 3 Hauptdrohungen für die Welt https://www.rt.com/news/190392-russia-lavrov-obama-threat-speech/
Jetzt ohne Bio Hazard-Anzug doch in Moskau. Na klar, ist doch gut isoliert, kein bio hazard für die restliche Welt.
https://www.rt.com/news/325961-lavrov-kerry-moscow-meeting/
Schön, dass Du da warst
Thank you, mr. President

Lieber Dok,
schon seit längerem verfolge ich deinen Kanal, den ich persönlich sehr gut finde!
Gerade hat Ron Paul (ehm. Kongressabgeordneter für >20 Jahre, mehrmaliger US-Präsidentschaftskandidat) ein hochinteressantes Interview gegeben.
http://www.usapoliticstoday.com/dr-ron-paul-reveals-1-step-to-prepare-for-americas-next-big-crisis/
Wie wäre es, wenn du dieses Video kommentierst?
Beste Grüsse
Lukas
Das Interview ist schon etwas älter.
Sicherlich hörenswert, aber es fehlt der Bezug zum Kern unseres Blogs: Propaganda/Medien.
Danke trotzdem für den Hinweis!
Augstein hat dazu gestern einen Kommentar auf SPIEGEL Online veröffentlicht, ist Lesenswert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriels-leere-versprechen-wozu-spd-kolumne-a-1067674.html
Als eher nach links tendierender Mensch habe ich echt Schwierigkeiten eine wählbare Partei zu finden.
Die SPD kann man in die Tonne kloppen, da kommt nix mehr soziales raus aus dem Verein. Gibt aber leider noch genug Idioten, die nur auf den Namen schauen und das dann wählen.
An die Oliv-Grünen darf man nicht mal ne Sekunde denken.
Es bleibt nur DIE LINKE, bei der ich aber auch Bauchschmerzen habe, weil einige Positionen mir dann doch wieder zu weit ab von einer sinnvollen Realpolitik sind.
Es gibt einfach nichts in der riesigen Lücke zwischen SPD und DIE LINKE.
Schon mal über einen Boykott der Demokratieshow nachgedacht?
Mit der Partei der Nichtwähler überlässt man aber dann genau den Figuren das Feld, die einem so zuwider sind.
Wenn nur Falsche zur Wahl stehen und man trotzdem wählt, dann „überlässt“ man nicht nur das Feld, sondern dann legitimiert man die Falschen! Das ist der Unterschied. Durch Nichtwählen bringt man wenigsten zum Ausdruck, dass man die „Wahl“ an sich nicht akzeptiert, weil ohne legitime Verfassung und Souveränität es sowie so nichts zu „wählen“ gibt.
Wer sagt denn, dass man irgendeinen von den Etablierten wählen muss? Zur Not tun’s doch auch Tierschutzpartei oder die Partei der Anhänger des fliegenden Spaghettimonsterns. Bei unseren Hauptstaatsparteien kann man ja langsam hoffen, dass ein wichtiger Anteil an Wählern aus biologischen Gründen verschwindet.
Allein die Teilnahme an der Wahlshow legitimiert das Ganze.
Ja, leider wahr, aber so lange auch nur eine Oma CDU wählt, weil Frau Merkel sehr nett ist, stärkt der Wahlboykott genau die falschen Leute.
Mal davon abgesehen, dass ich nie viel Illusionen darüber hatte, ob Wahlen wirklich irgendetwas ändern können (und schon immer leise über die „Wahlgläubigen“ gelächelt habe). spätestens bei der Systemfrage nämlich überhaupt nichts, weil die Systeme so konzipiert sind, dass sie NICHT an den Grundfesten rütteln. … zur Not macht man’s dann wie gerade in Frankreich, egal ob man den Front National nun für nur nationalkonservativ oder rechtsradikal hält oder nicht.
„aber so lange auch nur eine Oma CDU wählt, weil Frau Merkel sehr nett ist, stärkt der Wahlboykott genau die falschen Leute.“
Das Gegenteil ist wahr. Ein Ergebnis von 98% für die CDU & Co. (=kapitalistische Einheitsfront) bei <33% Wahlbeteiligung würde mitnichten das System „stärken“, nein es würde sich demaskieren und delegitimisieren. Sie brauchen die scheinbaren „Alternativen“ Links und Rechts zur Aufrechterhaltung des Anscheins einer Demokratie. Bei Wahlverweigerung wäre zumindest klar, dass es keine Demokratie ist! Und das wäre für das System eine sehr schädliche Entwicklung… OK-könnte das System zum „bösen“ Faschismus umkippen, und das muss verhindert werden…?? Aber es kippt ja schon jetzt schleichend zum Faschismus, ich denke sogar, er ist in weiten Teilen bereits etabliert. Die Bündelung von politischer, finanzieller, ideologischer (oder religiöser) und medialer Macht ist doch bereits so gut wie abgeschlossen.
Gut, das sehen Sie so und ich bin nicht abgeneigt, Ihnen zuzustimmen.
Ich weiß nicht, wie Ihr Umfeld im realen Leben ist. Ich bin hier mit Leuten konfrontiert, die selbst bei 25% Wahlbeteiligung und 97% CSU nicht ins Grübeln kämen. Das sind keineswegs Leute ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung. Oh, nein. Mich entsetzt immer wieder, wie gut die Gehirnwäsche funktioniert hat.
Ok, bei den Dummen verfängt plumpe Hetze natürlich, was mich noch viel mehr schockiert sind jedoch intelligente Leute mit Hochschulabschluss, die in ihrem „marktkonformen“ Weltbild gefangen sind und die Risse und Doppelstandards in diesem Lügengebäude einfach nicht erkennen (wollen), selbst wenn man sie mit der Nase darauf stößt.
„… was mich noch viel mehr schockiert sind jedoch intelligente Leute mit Hochschulabschluss, die in ihrem “marktkonformen” Weltbild gefangen sind und die Risse und Doppelstandards in diesem Lügengebäude einfach nicht erkennen …“
Gehirnwäsche gelungen. Wir meinen eine vergleichbare Bevölkerungsgruppe. Die agieren auch gern gegen ihre eigenen Interessen als soziale Gruppe, weil sie meinen, sich „nach oben“ orientieren zu müssen und dabei nicht merken/sehen, dass die zunehmende Einkommens-/Vermögensschere auch sie betrifft.
@Helge, „was mich noch viel mehr schockiert sind jedoch intelligente Leute mit Hochschulabschluss, die in ihrem “marktkonformen” Weltbild gefangen sind und die Risse und Doppelstandards in diesem Lügengebäude einfach nicht erkennen (wollen)“ – wollen kannst du in der Hinsicht wörtlich nehmen, wenn man ein Einkommen von oberhalb 4k Euro (als Single)hat, dann intressiert einen Politik nicht mehr, warum auch. Ich habe 16 Jahre lang in einer, sagen wir es mal so, lebenslustigen Lage gelebt, bis zum (induzierten)Burnout. Ohne Hochschulabschluss. Man hat überhaupt keine Zeit mehr sich mit der Tages oder Wochenpolitik auseinanderzusetzen, 10 Stunden worken, dann ab ins Restaurant was futtern und ein, zwei Gläser Wein gedröhnt, den SPIEGEL überflogen, nach daheeme, Pennen, aufstehen, the same again. Wochenende? Party! usw. usf. Und auf Arbeit, Meeting, Meeting, Brainstorm, Coden, Angebote schreiben, Verträge abschliessen, Meeting, Meeting…. bla blubber …ehrlich? Ich war am Ende froh, das ich meine Ruhe hatte.
Das ist ein intressanter Aspekt, wann muss eine Wahl wiederholt werden? Also wenn z.B. 51% nicht wählen gegangen sind, dann hat sich doch eine „absolute“ Mehrheit gegen die zur Wahl stehenden „Programme“ ausgesprochen. Ist es demokratisch diese Mehrheit zu ignorieren? So geschehen in Bremen: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/05/11/propagandafreie-hochrechnung-bremen-2015/
Das Problem ist, dass eine Wahl auch dann nicht wiederholt werden muss, wenn lediglich 10% wählen gehen würden.
Und was würde eine Wiederholung auch bringen? Gäbe ja trotzdem nur die gleichen Parteien zur Auswahl.
Na, die Parteien müssten ihr „Programm“ ändern, die ganze Organisation müsste von vorne anfangen. Also ich meine, es ist doch die oberste Aufgabe eines Demokraten seine Mitmenschen zum wählen zu animieren, damit ein Ergebniss erzielt werden kann welches die größte Schnittmenge innerhalb der Gesellschaft erreicht. Wenn also eine absolute Mehrheit der Gesellschaft nicht mehr wählen geht, dann stimmt doch etwas mit den angebotenen „Programmen“ nicht, dass zu ignorieren ist doch Anti-Demokratisch.
Das Problem ist aber, das es die da oben nur vielleicht interessieren würde, oder eben auch nicht. Es gibt meines Wissens nach hier keine Regel, die eine Mindestwahlbeteiligung nötig macht. Dass sie bei 10% Wahlbeteiligung bei weitem nicht mehr das Volk vertreten würden, spielt dabei keine Rolle. Allerdings könnten so schnell radikale Parteien aufsteigen.
Und das will man verhindern, notfalls auch mit seltsamen Mitteln, wie in Frankreich jetzt.
Richtig, es gibt dafür keine Regel, die Bürger haben, wenn die Parteien mit ihren „Programmen“ übereinstimmen, überhaupt keine Mittel sich dagegen zu wehren, ich würde so etwas als Diktatur bezeichnen – oder einfach, damit es nicht so pöse klingt, als Demokratiedefizit.
Demokratiedefizit klingt besser als Diktatur.
Die Parteien werden was husten. Weil ganz einfach die Richtschnur vorgegeben ist. Marktorientierte „Demokratie“. Damit verbunden z.B. TTIP, die Selbstentmündigung der Politik durch Vorrang der „Wirtschaft“. Übrigens ist es schon lange vorbei damit, die Wähler zu schurigeln („die Idioten haben uns nicht verstanden“). Modern ist es, wie Gabriel das praktiziert – „Merkel abwählen“ und danach mit ihr koalieren. Wahlbetrug, ganz einfach vor den Latz geknallt.
Übrig als wählbare Partei bleibt eigentlich nur die Linke, gegen die auch ich meine Vorbehalte hege. Die Positionen, die zumindest teilweise zum Ukraine-Konflikt vorgetragen werden (völkerrechtswidrige Annexion der Krim), könnten direkt aus Langley (Virginia) indoktriniert worden sein. Zum Thema Demokratie haben aber sowohl Lafontaine wie auch Pispers – wie ich meine – kompetente Ausführungen getätigt.
Bei Bürgerentscheiden und Co. gibt es ja (fast) immer ein Quorum für die Beteiligung gibt, sollte man das einführen. Mindestens zwei Drittel bis drei Viertel der Wahlberechtigten sollten hingehen, sonst ungültig.
Ach, wieso, wir streben doch nach einer
KonzernMarktkonformen-Demokratie, 51% done, ist doch in einer AG auch nicht anders, derjenige der die Mehrheit hat, bestimmt und wenn die Mehrheit nicht wählen geht, dann wird eben neu „verhandelt“, solange bis es sich für die Wähler lohnt wählen zu gehen.Leider wahr. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie viele eigentlich kluge und reflektierte Leute, diesen Zusammenhang nicht erkennen (können, wollen).
Die Parteien müssen sich dem Bürger anbiedern, sowas nennt man Stimmenfang, wenn es aber keinen Mechanismus gibt der die Parteien dazu zwingt, dann wird der Büttel zum Grafen.
Sehe das wie Severa Snape.
Eine nicht abgegebene Stimme stärkt die Partei mit den meisten Stimmen.
Ein simples Beispiel um das zu verdeutlichen:
Ein Wahl mit 80% Nichtwählern, vom Rest wählen 10% Partei A, 5% Partei B, 3% Partei C und 2% Partei D.
Nach unserem Wahlsystem hat dann Partei A 50% der Stimmen, Partei B 25%, Partei C 15% und Partei D 10%.
Obwohl Partei A also nur von 10% der Bevölkerung gewählt wurde, würde Sie als mit 50% gewählt gelten, 40% mehr als Partei D, obwohl die tatsächliche Differenz eigentlich nur 8% aller Stimmen beträgt.
Wie wärs mit BüSo
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrechtsbewegung_Solidarit%C3%A4t
Die eine Neuordnung des Weltfinanzsystems vornehmen will. DIe Zentralbanken wieder in staatliche Hand. Wiedereinführung der DM als Währung. Das Verbot der Geldschöpfung aus dem Nichts.
Das sind die Kernpunkte von der Partei BüSO
Ein Gastwirt bietet Gammelfleisch und Gammelfisch an. Nun wählt man das kleinere Übel und nimmt Gammelfleisch. Dem Wirt ist es egal. „Hauptsache sie fressens“. Solange die Kunden wählen wird sich daran auch nichts ändern. Warum auch? Erst wenn keiner mehr wählt kommt der Wirt in Bedrängnis und ändert was oder geht unter.
Oder auch frei nach Pispers: Was gibt es bei einer Einheitspartei (GroKoGrüGeLi) schon zu wählen.
Was ich auch nicht verstehe: Man bezieht sich immer auf „die alten Griechen“, Demokratie, Plato, Sokrates usw. Dabei wissen wir seit über 2000 Jahren durch Sokrates was von einer Demokratie zu halten ist. Nämlich nichts. (siehe Plato’s Republik)
Wäre es nicht auch vorstellbar, dass NICHTwählen zur Pflicht eines jeden werden könnte wenn’s anders nicht geht?
Ich frage mich wieso niemand auf die Idee kommt, wenn keine wählbare Partei auf dem Zettel steht einfach ungültig zu wählen. Macht nen Kreuz über den ganzen Zettel und gut. Wer nicht wählt ist auf der Seite der Gewinner. Und es ist egal ob wir 30% Wahlbeteiligung haben oder 3%, die werden trotzdem sich feiern. Wählt ungültig verdammt noch mal. Bei ner Wahlbeteiligung von 70% und davon dann eine große Zahl ungültig wird einige aufhorchen lassen. Aber das wird nie passieren. Jede Lösung die beginnt mit „ach wenn doch alle nur…“ ist schon gescheitert. Man bekommt nicht alle vielleicht bestenfalls 10% aber mehr nicht.
Hackers trace ISIS Twitter accounts back to internet addresses owned by Department of Work and Pensions
At first glance, the IP addresses seem to be based in Saudi Arabia, but upon further inspection using specialist tools they appeared to link back to the DWP.
„Don’t you think that’s strange?“ one of the hackers asked Mirror Online. „We traced these accounts back to London, the home of the British intelligence services.“
However, when Mirror Online traced the IP addresses obtained by VandaSec, we found they actually pointed to a series of unpublicised transactions between Britain and Saudi Arabia.
http://www.mirror.co.uk/news/technology-science/technology/hackers-trace-isis-twitter-accounts-7010417#ICID=sharebar_twitter
Heute steht uns noch eine Absurdität ins Haus, die selbst für die ARD beachtliche Ausmaße annimmt. „2015 war“, so hieß es in einem Trailer, „das Jahr der Krisen“. Da braucht es jetzt kompetente Persönlichkeiten, die uns das alles erklären.
Zeit für eine Bestandsaufnahme mit einer meinungsstarken Runde. Welche Lehren müssen wir aus 2015 ziehen? Was hat die Menschen bewegt? Wie zuversichtlich fällt der Ausblick für 2016 aus?
Jetzt darf jeder mal für sich überlegen, wen er dazu einladen würde. Natürlich fallen fürdie ARD ja alle, die „neurechts“, „verschwörungstheoretisch“, „antisemitisch“, „rassistisch“, „fremdenfeindlich“ und so weiter sind, von vornherein weg. Da fällt inzwischen sogar ein Todenhöfer drunter, Scholl-Latour und Schmidt sind tot, Bahr auch….schwierig, wenn man so engstirnig ist. Und so kommt es, wie es eben kommen muss. Die Welterklärer bei Maischberger heißen – Tusch:
Thomas Gottschalk (Fernsehmoderator)
Alice Schwarzer (Publizistin)
Daniel Cohn-Bendit, B´90/Die Grünen (Politiker)
Heiner Geißler, CDU (Ehem. Bundesminister)
Also wer nach dieser Sendung nicht endlich versteht, welche Lehren er ziehen muss und wie der Ausblick für 2016 ausfällt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen….
Dass man in so einer Runde einmal Heiner Geißler als Einäugigen unter Blinden hervorheben muss…hätte ich früher nicht für denkbar gehalten, aber inzwischen klammert man sich an Strohhalme. Wobei ich mir diese Sendung gewiss nicht antun werde, so masochistisch bin ich dann auch wieder nicht veranlagt. Ich muss dann wohl oderübel auf die Lehren aus 2015 verzichten und habe auch keine Ahnung, wie 2016 werden wird. Sei’s drum, das war vor einem, zwei, 10, 20, 50 Jahren auch nicht anders. Damit kann man eigentlich ganz gut leben.
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/menschen-bei-maischberger-728.html
Die Welterklärer bei Maischberger heißen – Tusch:
Thomas Gottschalk (GEZ-Parasit und Honorarbezieher ohne Gegenleistung)
Alice Schwarzer (verlogene Gesinnungspolitesse, Heuchlerin und überführte Steuerhinterzieherin)
Daniel Cohn-Bendit, B´90/Die Grünen (Pädophiliebefürworter und Russlandhasser)
Heiner Geißler, CDU (Merkelflüchtlingspolitikunterstützer, sonst wäre er nicht eingeladen worden)
ZDF Heute (Schau) Journal Claus „Die Träne“ Kleber und die Tonstörungen aus seinem Mund
Klaus „Die Träne“ Cleber gestern Abend (14.12.2015) im Heute Journal im Interview mit Jean Asselborn.
Interview in 3,5 Akten
Teil 1:
Herr Asselborn antwortet nicht wie erwartet. Kleber fährt ihm barsch über den Mund, faselt von Tonstörungen. Genau so lange bis A. nicht mehr spricht.
Teil 2:
Herr A. antwortet wie gewünscht. Keine Tonstörungen…
Teil 3:
Herr A. antwortet in unerhörter Weise wieder nicht wie gewünscht.
Kleber: Tonstörung! Tonstörung! Tonstörung! Abbruch des Interviews.
Teil3/4:
Herr A. lächelt ein süffisantes Lachen des Wissens in die Kamera… (Überblende, Kleber: Leider zu viele Störungen)
Am Ende noch ein „Statement“ in eigener Sache: Kleber und die fundierte Nachrichtendarstellung.
Derart offensichtlich, köstliches DDR2.0!
O-Ha,
Bis zum 7. Dezember verzeichneten die Ermittler hier 817 Fälle – und damit etwa vier Mal so viel wie 2014. Bei diesen Übergriffen handelt es sich überwiegend um Schmierereien, Sachbeschädigungen oder Propagandadelikte, aber auch um eine wachsende Zahl an Brandstiftungen und Körperverletzungen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-1610-delikte-in-zusammenhang-mit-unterkuenften-a-1067825.html
Nicht das ich das gutheissen wollte, aber was ist denn ein Propagandadelikt? Normalerweise hätte ich an der Stelle „Volkverhetzung“ o.ä. gesehen aber doch nicht „Propagandadelikt“ – als Propaganda kann man ja nun jede anderweitige öffentlich geäusserte politische Meinung ansehen…
Als nächstes werde ich dann dafür verhaftet, weil ich in der Öffentlichkeit, Kneipe o.ä., gesagt habe, der Syrienkrieg ist Völkerrechtswidrig, oder was?
Wehrkraftzersetzung? ;-)
Spiel nicht mit dem Feuer! ;-))
Wenn das FJS wüsste!
Ich hoffe du meinst den Franz, den Josef. ;-)
Bavarian godfather himself.
Egal bei welcher Schweinerei, dieser Mann, der war dabei.
Du bist ein Dichter, wenn auch ein Schlichter. ;-)))
Ich meinte damit nur, als was solche Äußerungen dann vielleicht demnächst deklariert werden könnten. Hatten wir ja alles schon mal.
Ich hörte das heute morgen zu erst im Radio, und konnte das nicht glauben, daher musste ich dem mal hinterher googlen. Wenn das so weitergeht, adé Meinungsfreiheit, hallo Gedankenpolizei.
Realsatire: http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-berichtet-von-anti-terror-allianz-mit-34-laendern-a-1067819.html
Schade, dass SPIEGEL bei dem Artikel die Kommentarfunktion nicht aktiviert hat, auf die „Response“ wäre ich wirklich neugierig gewesen…
Auch beim DLF gibt es einen passenden Satire Artikel. „Saudi-Arabien will mit einem Militärbündnis gegen die Miliz IS und andere Terrorgruppen vorgehen. Dutzende Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung wollen sich beteiligen…..Die unterstützen nach Angaben der staatlichen saudischen Nachrichtenagentur 34 Länder mit muslimischer Mehrheit, wie etwa Kuwait, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate, Pakistan, die Türkei, der Jemen, Ägypten und Libyen.“
Wenn die Hauptunterstützer des IS, Saudi-Arabien, Türkei und Katar zusammen mit den gefestigten Gesellschaften und Demokratien wie Libyen und Jemen vorgehen, dann wird der IS bald Geschichte sein. Ist heute der 1. April?
http://www.deutschlandfunk.de/kampf-gegen-den-terror-saudi-arabiens-neue-allianz.1818.de.html?dram:article_id=339837
Heute scheint ohnehin Satire-Wetter zu sein, so sprudelt es bei Sputnik:
Im russischen Außenamt wird allerdings die Ansicht vertreten, dass die Haltung Washingtons „nicht immer mit dem Völkerrecht im Einklang steht“.
q: http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306470400/kerry-spricht-putin-lawrow-syrien.html
Da musste ich schon etwas Schmunzeln. ;-)
Im ARD-MoMa wurde das jedenfalls sehr positiv aufgenommen – mit entsprechenden Kommentaren von unserer Flintenuschi. In der Sendung, anderes Thema zwar, auch noch ein äußerst wohlwollender Bericht über Muttis Rede auf dem CDU-Parteitag. Sie ist und bleibt halt die Beste. Von wegen Rücktritt oder aus dem Amt jagen. Dass kann nur das Volk, auf die Partei können wir lange warten, Parteien schaffen Probleme und lösen sie nicht. In der Partei und in den Medien ist Mutti längst wieder oben auf.
Was erwartest du, Merkel ist unser Heiland, sie regiert, die Kirche plädiert und die Medien klatschen Applaus:
Wenn die Saudi’s jetzt auch gegen Terror ins syrische Feld ziehen, dann ist doch alles bestens, warum haben wir dennen sonst soviele Panzerchen zur Verfügung gestellt, doch nicht damit die sinnlos an der Grenze zum Jemen in der Sonne schmilzen.
Ich habe nichts anderes erwartet. Aber es gab hier viele, die schon den Abgesang auf Merkel anstimmten. Wie gesagt: Von den Medien ist ein Kanzlerinnensturz nicht zu erwarten, es sei denn, es änderte sich etwas im „transatlantischen Verhältnis“. Munition gegen Merkel gibt es zuhauf – sie müsste nur eingesetzt werden. Derzeit ist das aber undenkbar.
Da muss man sich doch zwangsläufig fragen, wieso ist das undenkbar. Diese Regierung führt uns sehenden Auges in einen Konflikt mit min. Syrien. Schon der Einsatz wäre ein Grund juristisch dagegen vorzugehen, warum also tut es keiner? Kann doch nicht sein das, dass nur uns „Spinnern“ in irgendwelchen Foren auffällt. (Geh mal auf eine Friedensdemo, das ist wirklich demoralisierend!)
Trotz frei verfügbaren Informationen ist der freie Informationsfluss durch Müll verstopft und die Dämme sind noch hoch und stark befestigt bis es zum Bruch kommt.
Mir dünkt, der Bruch kommt mit dem letzten Schuss.
Das Geburtstagsständchen ist ja nur noch unterirdisch. Ob Udo van Kampen überhaupt fähig ist, Ohrenzucken zu registieren?
Für FANS, NEU > 28min Jürgen Todenhöfer about Syria + IS at CCTV America
Teil 2 taucht er sofort auf, Teil 1 war nur die Einleitung
Gekaufte Medien – ein weiteres Beispiel: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/druck-von-politikern-zdf-stellt-lobbyradar-ein.html;jsessionid=2AD8AD8EB967EF0373A36E2BE9D21474