Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
hier ist mal eine Bilanz für die derzeitige Lage in der Ukraine:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59274
Die Folgen der „Befreiung“
Fast zwei Jahre nach dem von Berlin unterstützten Umsturz in Kiew ziehen Experten eine gleich in mehrfacher Hinsicht verheerende Bilanz der Entwicklung in der Ukraine. Das belegen aktuelle Studien in den an der Universität Bremen publizierten „Ukraine-Analysen“. Demnach ist die Wirtschaft des prowestlich gewendeten Landes katastrophal eingebrochen und droht aufgrund der politischen Unwägbarkeiten noch weiter abzustürzen. Die Krise hat zu einem Rückgang der Reallöhne um mehr als 30 Prozent geführt; die Preise für Lebensmittel sind im laufenden Jahr um 34 Prozent gestiegen, die Wohnkosten haben sich seit der Unterstellung des Landes unter westliche Dominanz verdoppelt. Ein Drittel der Ukrainer kann sich die notwendigen Nahrungsmittel nicht mehr leisten; lediglich der Konsum von Brot und Kartoffeln bleibt annähernd konstant. Gleichzeitig dauern Nepotismus und Korruption auch unter der neuen Regierung an und drohen breite Proteste hervorzurufen. Weniger als ein Drittel der Bevölkerung äußert noch „Vertrauen“ gegenüber Staatspräsident Petro Poroschenko; seine „Vertrauensbalance“, die statistische Differenz zwischen Zustimmung und Ablehnung, liegt noch unter derjenigen für Staatspräsident Wiktor Janukowitsch im Dezember 2013. Die „Vertrauensbalance“ für Regierung und Parlament hat sogar ein – unter Janukowitsch nie gekanntes – Langzeittief erreicht.
…
Und man sieht für das nächste Jahr kaum Besserung in Sicht, eher Verschlechterung.
Vielleicht ein Lichtblick…wenn man das so nennen kann, immer mehr Menschen merken es dort nun auch und man kann die Zahlen nicht den Russen in die Schuhe schieben:
Die „Vertrauensbalance“ – eine statistische Größe, die von der Zustimmung die Ablehnung abzieht hat bei vielen Bereichen Minusrekorde erreicht
Sogar die „Vertrauensbalance“ der ukrainischen Medien, die unter Janukowitsch stets bei plus 20 Prozent oder mehr gelegen hatte, näherte sich im Juli dem Nullpunkt und ist inzwischen womöglich sogar ins Minus gerutscht.
Unschön ist aber, dass auch diese Balance zu Gunsten der sogenannten Freiwilligenbataillone sich erhöht hat –
vor allem die Freiwilligenbataillone (16 Prozent), also tendenziell reaktionäre und – im Falle der Bataillone – nationalistische und in Teilen faschistische Kräfte, auf denen in der prowestlich gewendeten Ukraine das letzte Vertrauen der Bevölkerung ruht
ohne Krieg in Donbass wären die schon weg. deswegen wurde der gezeugt, US-Regie weiss aus Erfahrung, was gut ist für ein Putschregime.
Der mit weitem Abstand unlustigste „Comedian“ Deutschlands, Dieter Nuhr, hält gerade seinen „Jahresrückblick“ auf der ARD. Zum Thema Syrien nur soviel: Da wird Margot Käßmann zitiert, die gesagt hat „Krieg hat noch nie ein Problem gelöst“ – was sagt Troll Nuhr dazu?: „Der Krieg ist schon da!“. Einfach so. Vermutlich wiede rmal „ausgebrochen“? Und sie solle sich hinterher nicht bei ihm (Nuhr) beschweren „Die haben mich geköpft!“
Ist das nicht einfach nur ein unerirdisch bescheuerter Arsch?
der hat sich in einen Oberlehrer verwandelt, meint dass seine Belehrungen komisch sind. Und niemand sagt ihm kritisch genug, dass es Mist ist.
:D
Grosse Propagandaoffensive der Hobbypsychologen bei Welt Online anläßlich der Putin-Pressekonferenz.
Auch Frau Schmiernowa vom Team Kolomoisky darf wieder ran.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article150092395/Putins-starke-Worte-verbergen-seine-Schwaeche.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article150089979/Was-Putins-Umgang-mit-Journalisten-verraet.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article150056118/Nur-bei-einer-Frage-weicht-Putin-aus.html
Muß man sich das antun ?
Sicher nicht, aber duch das Stöbern bei den Springer-Hetzern bin icgh doch glatt auf zwei äußerst erfreuliche Vorfälle gestossen:
Der tiefe Fall des Jörg Asmussen
http://www.welt.de/wirtschaft/article150079009/Der-tiefe-Fall-des-deutschen-Banken-Stars.html
Pillen-Spekulant Martin Shkreli festgenommen
http://www.welt.de/wirtschaft/article150093888/Verhasster-Pillen-Spekulant-in-New-York-festgenommen.html
Hier noch ein Widerspruch zur Jubelbörse nach der Zinswende (wegen der heiss laufenden Wirtschaft ?) in den USA. Der Artikel bezieht sich auf Winter 2015 und nicht 2007/2008.
http://www.welt.de/vermischtes/article150096299/Die-letzte-Hoffnung-fuer-die-Obdachlosen-in-Seattle.html
Zitat:
„Die Wirtschaftskrise hat viele Menschen in den USA obdachlos gemacht. Die Situation verschärft sich. Viele Menschen finden nur noch in selbst organisierten Zeltstädten ein wenig Halt.“
Nigel Farage nimmt sich die EU und einen gewissen Bernd Lucke zur Brust. Der macht es ihm mit seiner selten dämlichen Frage aber auch leicht:
Ja es ist immer ne Freude wenn der Farage mal loslegt.
Hatten wir gestern bereits, heute aber deutsch untertitelt.
Avakov & der Krawattenlutscher Sackarschwilli:
Ukrainische Freunde von Frau Merkel praktizieren lebendige Demokratie
„Und du bist ein Quatschkopf und ein Artist! Ein Zirkus-Artist, du Drecksack!“
Man könnte sich bepissen – wenn es nicht so traurig wäre. Psychopathen bei der „Arbeit“.
Die Regierung ist am Ende. Der Rechte Sektor hat schon angekündigt, dass sie es im Gegensatz zu Kutschma und Janukowitsch nicht bis zum Flughafen schaffen werden. Auf unsere Öffentlich-rechtlichen Medien bin ich ja dann gespannt, wer das dann war. Obwohl, der Schuldige steht ja heute schon fest. Sein Name beginnt mit „P“.
Pipi Langstrumpf?
Poposcheno?
Peter Lustig?
Was da noch folgt, wird uns alle schwer beschäftigen. :(
Der MSM wirds sich schon schönschreiben.
„Das konnte ja keiner ahnen“
Heute auf Phoenix , History Themenabend – Arabischer Frühling
Phoenix nennt sie „hochkarätigen Dokumentationen“.
http://www.presseportal.de/pm/6511/3199397
Eine Sache kommt da natürlich nicht vor, wer diese Farbrevolutionen initiiert und finanziert hat ! Bis jetzt geht rein nur um das Dämonisierungen der Diktatoren , da heisst es nur lapidar , Monate nachdem Gaddafi die USA brüskiert brennt sein Land. Für Phoenix ist das keiner Nachforschung wert in den sogenannten „sauteuren“ Dokumentationen. ;)
Unglaublich, diese Geschichtsrevisionisten! Womit hat Gaddafi die USA brüskiert, nicht etwa damit, dass nicht mehr alle Ölverkäufe Libyens in Petrodollar abgerechnet werden sollten?
Selbst Syrien wird im Themenabend nicht verschont ! Wir bekommen hier „Hochkarätige“ Erkenntnisse zu Gesicht , frisch aus der Bild-Zeitung könnte man meinen ! Nur einseitig bekannte verkürzte westliche Darstellungen in der sauteuren Dokumentation.
Arabischer Frühling , eine ARD & ZDF Produktion 2015
Könnt ihr euch noch an das Atai Machwerk , Kindersoldaten in der Ukraine , erinnern ? Was hatte Golineh doch geschimpft gewettert und gewütet , wie können diese russischen Untermenschen im Donbas nur , 16 Jährige an die Front zu schicken .
In der aktuellen Kurdenmilizen Doku , Kurden die gegen den IS kämpfen , zeigt man mit patriotischer Musikuntermalung 16jährige Kurdinnen und meint , der Krieg macht bei Alter und Geschlecht kein Unterschied.
Wettert da eine Golineh gegen Kurden Türken oder Syrer ? Nö.
Da sind sie wieder , die Doppelten Standards in der ARD.
Zum Themenabend die Phoenix Runde mit „Kurt Pelda“ , einem bekannten Berufslügner , meint zu Syrien , Putin und Assad zerstören Syrien, der IS hat keine Luftwaffe.
Da denkt man erstmal Hä ?
Wer würde denn ohne Assad und ohne Putin das Land dann zerstören ? Ganz sicher der IS !
Der schweizer Röpcke-Pedant Kurt Pelda meint gerade , der Westen hätte Syrien seit Jahren vernachlässigt , es gäbe in Syrien genug Syrer die gegen den IS kämpfen wöllten , die USA müssten Sie nur „bewaffnen“. In Kobane hätte es funktioniert, meint er.
Das ist sowas von einer peinlichen Propaganda , die gegen alle Fakten spricht !
Erstens gibt es in Syrien bereits Dutzende mit US Waffen bewaffnete Extremisten-Vereine und zweitens hatten die USA bei dem Waffenabwurf in Kobane ebenso den IS mitbewaffnet , da gab es sogar Bilder und Videos dazu.
Von „kein militärisches Eingreifen“ und „nur diplomatisch zu lösen“ bis zum Krieg brauch es nur einen Tag.
Und morgen?
Die näselnde Chebli ist unerträglich.
Auch wenn man sich da wiederholen muß:
Es gibt keinen Krieg gegen den Terror.
Man kann keinen Krieg gegen Terror führen und schon gar nicht gewinnen.
„War on terror“ ist ein Propagandamärchen der Amis nach 9/11.
Die Amis wollten damals Terroristen vernichten, da das aber mit kriegerischen Mitteln und Armeen nicht geht,
haben sie anstelle der Terroristen andere Länder angegriffen und das erfolgreich.
Sie haben Länder in Schutt und Asche gelegt und in Syrien werden dann im 2ten Durchlauf nochmal die leeren Ruinen weggebombt.
Aber einen Krieg gegen Terror haben die Amis und wir nicht gewonnen, den kann man nur verlieren.
Krieg „gegen“ den Terror ist der pure Schwachsinn da Terror = Krieg und Krieg = Terror.
Das Ziel ist demnach der Krieg gegen den Krieg. oder Terror gegen den Terror.
Dieselbe Logik nach der Probleme mit Schuldenbergen mit noch mehr Schulden „gelöst“ werden.
Ab heute endlich online:
Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg (kompletter Film)
Andere Kiste:
Wer hat eigentlich USA-Durchschauer wieder eingeladen?! Hoffe, das endet nicht wieder wie beim letzten Mal. Denn er könnte auch anders, wenn er will. Nicht?
Oder ist er auf Probe?
ist es der Ruf eines Denunzianten?
Ist es deswegen, weil ich neben US-Vebrechern auch die Antideutschen wie Sie durchschaue?
Aber genau wegen dieser „Haare in der Suppe“ werdet Ihr immer eigener Glaubhaftigkeit schaden. Wer braucht eine tolle Suppe mit Haaren?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, warum Dok es tut. Wirklich so naiv oder … steckt mehr dahinter. In amerikanischen Scharfmacherpapieren war die Rede davon, dass sie auch die Kritikerrolle besetzen werden, um Verwirrung zu stiften und irrezuführen. Bei Freitag tut es eindeutig der Systemtroll mit Sonderaufgaben Söhnke Paulsen.
Die letzen seltsamen Ideen von Dok las ich so: angeblich existiert in deutschen Mainstreammedien „eine Hetze gegen Flüchtlinge und Juden“.. von wem? etwa von Ataj, Eigendorf, Kleber oder Reitschuster? Wenn es das gab, dann durch V-Männer des BND und nur auf Hinterhöfen.
Na ja, dass DE an Griechenland endlos alle „rettungen“ zu bezahlen und zu erlassen habe, dazu bräuchte er nur zu sagen, dass er selber Grieche ist. Wäre ich ein Grieche, würde ich evtl. den selben antideutschen Sportgeist entwickeln. Da ich es nicht bin, halte ich mich an Recht, das auf Gleichheit beruht.
Ein Ruf eines Denunzianten?
Der Angesprochene weiß seht genau auch was gemeint ist.
Dumm stellen gilt nicht.
Klar kommen, korrekt bleiben oder bestenfalls ignoriert werden, wenn ständig der Aggro rausfällt.
Diese Austicker, wie letztes Mal werden diesmal sicher nicht so lange toleriert.
Und antideutsch, werter Herr, das ist schon anders krass, als Nationale anderen schnell unterschieben wollen.
Interessant auch, das bei manchen die Tolerazschwelle einseitig hängt und wer wie schnell wen anmacht, da Schieflage hat. Drüber nachdenken hilft.
ich lasse mir gerne einen anderen Begriff als Antideutsch vorschlagen dafür, dass aus unerfindlichen Gründen übersehen wird, wie „das Asylbewerberleistungsgesetzt“ mit den (hier von jemand behauptet nicht existenten) 5-6 Duldungs§§ darunter „für Menschen ohne Pass“ allein in DE Recht sein soill, aber sonst kein anderer Staat es hat und nie sich aufschwatzen lassen wird?
Aus welcher Motivation sonst könnten diese §§ klammheimlich von Bevölkerung ohne Oppositionsaufschrei erschaffen worden sein? Also welcher Begriff sonst passt noch? Dieselben beteuern so oft wie es geht, dass „Völker“, die sogenante „völkische Gesinnung…“, abzsuchaffen sei.. und noch dreistere Aussagen kennen Sie vrmtl. Somit wollen die auch Völkerrecht abschaffen, das angeblcih Russland in krimreferendum brach, und USA in den zig Kriegen mit Mio. Opfern nicht (das letzte eint uns wenigstens).
Und Sie beantworten auch wie Dok die einfache Frage nicht : „angeblich existiert in deutschen Mainstreammedien “eine Hetze gegen Flüchtlinge und Juden”.. von wem?
Ja, diese unangenehmen Fragen …
da ist es so einfach, die Fragesteller als Nazis abzutun )))
Mehr Fragen:
Schon einmal über das Truppenstatut gelesen?
Schon einmal darüber nachgedacht warum Schäuble lieber heute als morgen die VSE will?
Schon einmal gehört, das die NATO die UN ersetzen will und wird?
(Ja, da gibt es Zusammenhänge, von früher, als auch aktuell.)
Schon einmal gehört, dass Zitate einzelner Sätze nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden sollten?
Schon einmal bemerkt, dass Doks Artikel Sachverhalte auch historisch betrachten?
Und schon mal gelesen, dass Israel ein Land ist und keine Religion und folglich auch nicht mit einer solchen gleichgesetzt werden kann, wie das so manches Mal von Kritikern, als auch Befürwortern gern gemacht wird?
Die Verleumdung – Die Wahrheit über den Antisemitismus
Zu Tilo Jungs Frage auf der BPK:
Noch nie war eine Aussage eindeutiger:
“Die Bundesregierung ist nach sorgfältiger Abwägung zu der Auffassung gelangt, dass eine Beantwortung der Frage nicht erfolgen kann. Der Informationsanspruch des Parlaments findet eine Grenze bei geheimhaltungsbedürftigen Informationen, deren Bekanntwerden das Wohl des Bundes oder eines Landes gefährden kann.”
#
Unter dem Begriff administrativer Verfassungsschutz existieren
das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) (nachrichtendienstlich),
die 16 Landesbehörden für Verfassungsschutz (LfV) (nachrichtendienstlicher Verfassungsschutz) der Bundesländer sowie
andere Bundesbehörden oder Landesbehörden, die die freiheitliche demokratische Grundordnung schützen (z. B. durch ein Vereinsverbot des Bundesministers des Innern bzw. des jeweiligen Landesinnenministers oder durch ein Parteiverbot des Bundesverfassungsgerichtes).
Aus https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verfassungsschutz#Administrativer_Verfassungsschutz
Peng!
Was zu beweisen war.
ARD Tagesschau , die übliche Propaganda Dosis Heute mit Udo Lielischkies .
Udo behauptet in etwa zur 3h Putin – Pressekonferenz , „Putin hätte sogut wie nichts zur Ukraine gesagt , Putin hätte die Ukraine schon vergessen.“
Das ist natürlich eine dreiste Lüge , ich habe die 3h Pressekonferenz komplett gesehen !
Putin hatte sich sehr ausführlich zur Beendigung des Freihandelsabkommen mit der Ukraine erklärt und die Gründe für die Beendigung dargelegt . Zum Beispiel nannte er das Vertragswerk der EU mit der Ukraine , indem im „Kleingedruckten“ Russland über den Tisch gezogen werden sollte. Kiew hätte „russische Verpflichtungen“ ins Vertragswerk hinein geschrieben, die nie mit Moskau abgesprochen waren usw.
Gerade weil man in der ARD solchen Worten von Putin nie glaubt vertuscht man es und behauptet , Putin hätte nichts gesagt. Klarer Regelverstoss !
Kaum vorstellbar, dass sich Kettenraucher und Berufslügner „Lie“lischkies die 3h angeschaut haben dürfte.
Bandera.der „unbekannte“ Massenmörder und Kriegsverbrecher, und sein Stuhlvertreter Schuhewitch.
auch Vatikan beleuchtet diese Nazis und Kriegsverbrechen NICHT. Der Westen war systematisch an Banderraaufklärung gehindert und eine „ukrainischeexilregierung in München“ samt einer „Ukrainischen freien Universität“ für die gfeflohenen Banderanazis unterhielt. Nur London und Washington können dahinter gesteckt haben. Selbst judische Organisationen, obwohl gezielte Morde an Juden nachgewiesen sind, verhielten sich still, nach einpaar Protestaktionen wurde „korrigiert“ (2008 als der banderist Viktor Juschenko, der Orangene Fake-Präsident, B. und S. zu „helden der Ukraine“ erkoren hatte). Und was taten „Somin Wiesentahl“ und „Ellie Wiesel“ Nazijäger nach 1045 in bezug auf Bandera, deren OUN und UPA? Ni9chts offenbar. Das System ist stramm zentral gelenkt.
Auch Dok hat uns keinen speziellen Artikel zu diesem Ukraine spaltenden Ur-Nazi der heutige antirussichen Ukronazis, die von USA durch Putsch erneut Ukraine regieren.
Und so bleibt es bisheute in deutschem Internet schwer, etwas über diesen bewusst glorifizierten NS-Vebrecher zu finden. Wikipedia beschönigt und verharmlost. Erste deutsche Forschungsarbeit dazu war in Nov. 2014 an der Humbold Uni Berlin von einem polnischen Historiker veröffentlicht – und verschwiegen von den Maulhurrenmedien der US-Schattenmacht.
Di4 Umstände seines Todes sind auch mysteriös. Das cou bene spricht NICHT für KGB-Täter. Ein Überläufer belastete sich selbst, und wurde dafür mit neuer Identität belohnt.
NATO-Pressemeldung zum Treffen mit ukrainischem Militär steht unter der Überschrift „NATO and Ukraine exchanged lessons learned on anti-terrorist operations during seminar“. Die übernehmen mal eben die Bezeichnung „Terroristen“ der Ukraine für die Separatisten?
http://www.nato.int/cps/en/natohq/news_126085.htm
Die NATO bedankt sich dann bei der Ukraine für das Teilen von Erfahrungen im Kampf gegen Terrorismus („hanked the Ukrainian military personnel, many of whom have been recently serving in Eastern Ukraine, for their readiness to share their experiences which will help “develop and refine the tools in our toolbox in order to fight terrorism in all its guises”).
Das ukrainische Militär bedankt sich für die andauernde NATO-Unterstützung („NATO’s ongoing support to the reform and transformation of Ukraine’s security and defence sectors and the ongoing promotion of greater interoperability between Ukraine’s and NATO forces have focused on enhancing Ukraine’s ability to provide for its own security“). Und sie wollen bis 2020 auf NATO-Standards.
Währenddessen erscheint auf Jatzenjuks Seite der Plan, ein jährliches Kooperationsprogramm mit der NATO aufzulegen („s to approve an annual national cooperation program between Ukraine and the NATO and forward it to the President of Ukraine. This was stated by Prime Minister of Ukraine Arseniy Yatsenyuk at the Government meeting. He stressed that Ukraine’s goal is to become a de-facto member of the North-Atlantic Alliance“)
http://www.kmu.gov.ua/control/en/publish/article?art_id=248712791&cat_id=244314975
Und Poroschenko sagt auf der NATO-Pressekonferenz, dass die EU-Sanktionen gegen Russland weitergehen, weil Russland das Minsk-Abkommen nicht einhält. Stoltenberg sagte „Russia hasn’t withdrawn troops and equipment“. Belege: Fehlanzeige.
http://www.president.gov.ua/en/news/za-totalne-nevikonannya-minskih-domovlenostej-rosiyeyu-sankc-36517
Zur Erinnerung: Zum Minsk2-Abkommen gehört der Punkt, dass alle ausländischen Kräfte aus der Ukraine abziehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Minsk_II#Measures
Die Bedeutung des Wortes „alle“ ist der NATO irgendwie nicht klar: Die führt dort regelmässig (auch unter deutscher Beteiligung die „Rapid Trident“ Manöver durch.
http://www.eur.army.mil/RapidTrident/
Gaga: Deutschland bricht das Minsk-Abkommen und schreibt das auf Internetseiten. Gleichzeitig wird Russland wegen Minsk-Verletzung sanktioniert ohne Belege.

… und wovon ich wirklich Zahnbelag bekomme, dass sind die „Freedom Concerts“ der US Armee in der Ukraine, wo sie dann Songs wie „Stand by me“ und „Lean on me“ oder Aretha Franklins „Freedom“ zum besten geben … für die Harten unter Euch zwei Links dazu …
die übernehmen nicht, sondern vom ersten tag an, behupteten die Putschisten das, und fiorderten, dass international Terroristenstatus für Donbassaufständische angeheftet werdensolle . Zum Glück noch nicht.
Ernsthaft?!
Fassungslos.
So ein Haufen Nichtsnutze.
Aus Ok mach Böse, aus Massenmörder mach Held :-D
Cover Lithuanian Valstybe magazine
http://de.sputniknews.com/panorama/20151217/306556114/papst-geburtstag-poroschenko-glueckwunsch.html
Unglaublich! Erst greifen sie sich gegenseitig zwischen die Beine, werfen mit Wassergläsern um sich und nun kann der Schokokönig nicht mal bis drei zählen, dann taucht die Timoschenko wieder mal auf und meint, Jatz wäre nicht ganz dicht. Ich glaube, diese Clique ist an einer Art Rinderwahn erkrankt.
Ich übernehme mal verspätet für Fritz diesen Artikel hier:
https://theintercept.com/2015/12/01/inside-saudi-charm-campaign/
„Mittendrin in der Saudischen Propaganda-Kampagne zur Umgarnung amerikanischer Politikschaffender und Journalisten
Lee Fang, The Intercept, 01.12.2015
Kurz nach dem Start der brutalen Luft- und Bodenangriffe der Saudis gegen Jemen, begann das saudische Königreich damit, erhebliche Ressourcen darauf zu verwenden einen PR-„Blitzkrieg“ in Washington, D.C. zu starten.
Die PR-Kampagne ist dazu gedacht, enge Beziehungen zu den USA zu bewahren, obwohl der saudisch geführte militärische Einfall ins ärmste arabische Land im Mittleren Osten fast 6.000 Menschen getötet hat, fast die Hälfte davon Zivilisten.
Teile dieser Charme-Offensive beinhalten den Start eines pro-saudischen Medienportals, welches von hochrangigen republikanischen Wahlkampf-Beratern betreut wird: eine englisch-sprachige Webseite mit dem Zweck, den neuesten Entwicklungen des Kriegs in Jemen eine positive Deutung zu geben; glitzernde Diners mit Eliten der amerikanischen Politik und Wirtschaft; sowie ununterbrochene Bemühungen, Reporter und Politikschaffende auf seine Seite zu ziehen.
All dies wurde begleitet von einem Spendenrausch an amerikanische Lobbyisten mit Verbindungen zum Establissement in Washinton. Die Saudi-Arabische Botschaft [in den USA] beschäftigt nun, wie wir berichtet haben, den Bruder von Hillary Clintons Wahlkampf-Vorsitzenden, den Führer des republikanischen Politischen Aktionskomitees [PAC] sowie eine Anwaltskanzlei mit engen Beziehungen zur Regierung Obamas. Einer von Jeb Bushs größten Financiers, Ignacio Sanchez, betreibt ebenso Lobby-Arbeit für das saudische Königreich.
Saudi-Arabiens Beziehungen zu den USA sind in den letzten Jahren besonders angespannt, da das Land nicht nur einen brutalen Krieg in Jemen begonnen hat, sondern auch eine Welle der Unterdrückung losgetreten hat. Nach der Einsetzung Salman bin Abdulaziz al-Sauds auf den saudischen Thron im Januar erlebte das Königreich einen scharfen Anstieg an Hinrichtungen – oftmals in Form von Enthauptungen oder Kreuzigungen – für Wagemut wie Proteste oder wegen Kritik an der Regierung oder wegen geringer Vergehen wie Unzucht oder „Hexerei“. Am 17. November verurteilte ein saudisches Gericht Ashraf Fayadh, einen berühmten Dichter, zum Tode wegen „Apostasie“ [religiöser Abfall/Abtrünnigkeit].
Desweiteren gab es Berichte, wonach Saudi-Arabien weiterhin weltweit die führende Kraft hinter sunnitischen Terrornetzwerken darstellt, einschließlich in Irak und Syrien. Die saudi-arabische Regierung unterstützt momentan mit Waffen eine Vereinigung syrischer Rebellen [gemeint ist hier wohl Jaisch al-Fatah, Anm.], welche die Nusra-Front beinhaltet, al-Qaidas Ableger in der Region. Wie die New York Times berichtete, haben sich private Geldgeber in Saudi-Arabien auch als Spender des Islamischen Staats, oder IS, betätigt. Und dann ist da noch die erneuerte Anstrengung beider Parteien, der Republikaner und Demokraten, 28 Seiten des Berichts der Ermittlungskomission zum 11. September zu veröffentlichen, ein zensierter Teil welcher Berichten zufolge die Unterstützung der al-Qaida Operation durch den saudischen Staat behandelt.
In den letzten Monaten ist die saudi-arabische Botschaft, welche keine Antwort gab auf die Anfrage eines Kommentars, sehr beschäftigt damit gewesen, Washington zu umwerben.
Im September half das Königreich, opulente Galas im Ritz Carlton und im Andrew Mellon Auditorium für Washingtons Business-Eliten zu sponsern. Den Veranstaltungen wohnte König Salman bei, zusammen mit den Vorstandsvorsitzenden von General Electric und Lockheed Martin, dem Vorsitzenden von Marriot International sowie Funktionären bedeutender Think-Tanks.
Vom Königreich unterstützte Non-Profit-Organisationen haben eine positive Presse durch verschiedene Kanäle gesichert. Zum Beispiel am 21. September wurde in der New York Times eine Kommentarspalte von Hussein Ibish, vorsitzender ansäßiger Gelehrter des Instituts der Arabischen Golf-Staaten in Washington, einem neuen Think-Tank komplett finanziert von Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, veröffentlicht, welches im Titel ausrief: „A Saudi-American Reset“, ‚ein saudi-amerikanischer Neustart‘. Im Kommentar spielte Ibish die „zwei Jahre lang dauernden, als Kränkungen wahrgenommen und angeblichen Brüskierungen“ herunter und behauptete, dass „neue Konturen einer revitalisierten jedoch sich fortentwickelnden Partnerschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien beginnen, Form anzunehmen“.
Auch prognostizierte Ibish, dass Saudi-Arabien bereit sei, „Anstrengungen zur Beeinflussung der Ereignisse in Syrien zu verstärken“. Faktisch jedoch beendete das Königreich seine Luftschläge [gegen ISIL] in Syrien in diesem Monat, da es stattdessen seine militärischen Ressourcen zum Krieg in Jemen umleitete. Die Times stellte Ibish als beitragenden Kommentator dar, und gab seine Position als vorsitzender ansäßiger Gelehrter des Instituts der Arabischen Golf-Staaten in Washington an, gab aber keinen Hinweis zur finanziellen Unterstützung dieses Instituts.
Die Anstrengung der saudischen Botschaft, die Berichterstattung zu formen, wird von Qorvis geleitet, einer Beratungsfirma, welche für die saudische Regierung seit den Monaten nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 arbeitet. Die jüngsten Veröffentlichungen von Qorvis, gemäß dem Gesetz zur Registrierung Ausländischer Agenten [Foreign Agents Registration Act], zeigen, dass die Beratungsfirma eine ganze Webseite geschaffen hat – operationrenewalofhope.com – welche den saudi-geführten Krieg in Jemen anpreist. Die Firma untersucht ebenso „potentielle, bodenständige Unterstützer in bestimmten Staaten“ und stellt sich zur Verfügung für andauernde Bemühungen, Reporter für den Krieg im Jemen zu gewinnen.
Die Email-Schüsse von Qorvis auf die Medien wurden zusammen mit Saudi-Arabiens Team von angeworbenen Lobbyisten koordiniert, einschließlich H.P. Goldfield, einem Lobbyisten bei der Firma Hogan Lovells und gleichzeitig Vize-Vorsitz der Albright Stonebridge-Gruppe.
Im Juli verkündete die saudische Botschaft den Start von „Arabia Now“, ein „Online-Netzwerk für Nachrichten aus dem Königreich“, laut der Presseveröffentlichung. Seitdem war die Seite darum bemüht, Saudi-Arabien als Bastion von Menschenrechten und Fortschritt zu bewerben, und manche Beiträge behaupten, dass das Königreich das „großzügigste Land der Welt“ ist. Während Saudi-Arabiens Kriegsschiffe humanitäre Hilfe für Jemen blockierten, behauptete das „Arabia Now“-Nachrichtennetzwerk, dass „Saudi-Arabien das einzige Land war, dass auf das Ersuchen um humanitäre Hilfe von der UN reagierte, um Jemen zu helfen, mittels einer Spende von 274 Mio. Dollar“.
„Arabia Now“ kaufte bewerbte Tweets im Bereich [Washington,] D.C.
Kürzlich angefragte Veröffentlichungen zeigen, dass Targeted Victory, eine Beratungsfirma gegründet von Zac Moffatt, einem GOP- [= „Good Old Party“/“gute alte Partei“, Synonym der US-Republikaner] Strategen, der als digitaler Direktor von Mitt Romneys Wahlkampf diente, beim Management von „Arabia Now“ mitgeholfen hat. Moffatts Firma wurde von der anderen erwähnten Beratungsfirma, Qorvis, ins Spiel gebracht.
Qorvis hat andere Firmen angeworben, um die öffentliche Meinung zu erfassen, einschließlich Tuluna USA, eine Online-Befragungsfirma, und American Directions Group, eine Telefon-Befragungsfirma gegründet vom selben Meinungsforcher, der vorher für Bill Clinton arbeitete.
Qorvis dirigierte ebenso die Bezahlung von Honoraren für prominente Figuren der Politik. So zum Beispiel Mark Kennedy, ein ehemaliger republikanischer Kongressabgeordneter, welcher 2.000 Dollar für eine Ansprache erhielt.
Von April an bis September diesen Jahres berechnete Qorvis der saudischen Regierung fast Sieben Mio. Dollar, mehr als die doppelte Menge des vorherigen Berichterstattungszyklus.
Es dürfte kein Zufall sein, dass saudische Vertreter regelmäßig in Nachrichtenprogrammen des Kabelfernsehens aufgetreten sind sowie in Veranstaltungen von Think-Tanks in Washington, D.C. um amerikanischen Zuschauern zu versichern, dass der saudisch geführte Krieg in Jemen im Interesse der USA sei.
Anfang Oktober luden saudische Vertreter Politikschaffende zu verschiedenen Veranstaltungen um Washington herum ein.
Prinz Sultan bin Khaled al-Faisal, ehemaliger Kommandeur der Königlichen Saudischen Marinestreitkräfte, sprach bei einer Veranstaltung im Rayburn House Office-Gebäude.
Von „The Intercept“ zu Berichten über die Bombardierung einer Hochzeitsfeier durch saudische Truppen befragt, sagte al-Faisal: „Was mich interessiert ist die Wahrhaftigkeit der Aufzeichnung [sic!]. Wir haben sehr, sehr teure Präzisionsbomben. Denken sie, wir würden akkurateste Präzisionsbomben einsetzen gegen Ziele wie Heiraten [sic!] und Schulen?“
Nach seinen Äußerungen auf Capitol Hill stellte sich eine kleine Menge junger Kongressangestellter neben dem Podium in die Schlange, darauf wartend, „Selfies“ zu machen mit sich und dem saudischen Prinzen.“
…übersetzt von mir und mit freundlicher Erlaubnis vom Autor, Herr Lee, veröffentlicht.
Nach wie vor sehr nützlich angesichts des hilflosen Herumruderns der Nobilität im Golfkooperationsrat, mit den Saudis vorneweg.
Dank Dir, dass ist mal direkt gekaufte Presse.
Super Arbeit, Danke!
! Danke !
Elke Hecht-Galinski an ZDF-Bellut:
http://sicht-vom-hochblauen.de/irrefuehrende-programmankuendigung-im-zdf-zum-weihnachtskonzert-in-bethlehem/
Man möchte sagen, es geschehen Wunder:
http://www.bbc.com/news/world-europe-35121022
„IMF chief Lagarde to stand negligence trial in France“
http://www.kyivpost.com/article/content/business/imf-recognizes-ukrai
nes-debt-to-russia-as-sovereign-not-commercial-404378.html
„IMF recognizes Ukraine’s debt to Russia as sovereign, not
commercial“
Mal schauen, wie dies weiter von unseren ÖR an den Mann/die Frau gebracht wird.
NEU von RT… geht mal auf die Medien hehehehehehe
http://msm.rt.com/
Flüchtlinge protestieren
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/1.2567245
Das ist ja auch wieder „entsprechend interpretiert“, anstatt zu fragen, ob die Deutschen zu viel für ihre Urlaube abgeknöpft bekommen, schlussfolgert die FAZ, dass die Deutschen am meisten für ihre Urlaube ausgeben:
vor dem Euro war ich 3 mal im Jahr im Urlaub, Kuba war z.B. 5 Sterne 2 Wo All Inclusive 1300 DM ( 650 Euro) und 1 Wo Korfu mit Flüge war 450 DM ( 225 Euro) – Glückshotel Mallorca mit Kumpel 2 Wo je 299 DM (150 Euro) mit Flüge und Hotel war halt Lotterie (wir hatten Glück, andere Pech)) ich war mal kurz Moderator bei sonnenklar tv, in Ludwigsburg, heute in München kein Scherz, die hatten echt günstige gute Reisen ! wirklich wahr , also nicht diese abzock > 99 euro 4 tage türkei-teppichfabriken abklappern unter kaufzwang :D ohne strand, nur in lederfabriken :))))
http://www.tagesschau.de/ausland/spieker-109.html
Wenn sich die Jungs so aufgeführt haben wie Golineh Atai in Moskau, verstehe ich vollauf, daß sie zu unerwünschten Personen erklärt wurden.
Sieh doch mal an! Da könnte sich Russland mal eine Scheibe abschneiden. Das gäbe ein Gebrüll!
Ich wundere mich immer wieder, wie unglaublich langmütig die Russen oder auch Chinesen diesbezüglich sind. Man stelle sich mal etwas anderes vor, nämlich dass russische und chinesische Medien tagein, tagaus über Deutschland herzögen, jeden Pipfax aufbliesen, teilweise auf sehr persönlicher Ebene, stets in Gut und Böse (und Deutschland, Merkel etc. wären dann böse) klassifizierend und immer mit einem Unterton, der von tiefster Verachtung geprägt wäre – das würden wir sehr schnell mitkriegen, und das würde uns nicht gefallen. Es wird jetzt ja bereits überlegt, wie man RT wieder loswerden kann. Und das, obwohl man dort keine derart verächtlichen Beiträge sieht oder liest, sondern nur eine andere Sicht auf bestimmte Dinge. So ein Arsenal von anti-deutschen Atais, Reitschusters & Co, nur eben auf russisch und chinesisch, würden wir nicht auf längere Sicht dulden, das würde auf diplomatischer Ebene beginnen, begleitet von entsprechenden Medienberichten („warum hassen sie uns so sehr“), und irgendwann würde man auf höchster politischer Ebene eingreifen. Die Russen und Chinesen erdulden das, und obwohl sie den Eindruck haben müssen, von uns gehasst zu werden (oder zumindest bald, weil die Deutschen ja ständig mit entsprechenden Botschaften aus den eigenen Medien bombardiert werden), hassen sie uns nicht zurück und zahlen es uns noch nicht einmal mit gleicher Münze heim.
Übrigens ist bei diesem Beitrag die Tagesschau-Moderation nicht überlastet. Bei den Atai-Beiträgen schon. Ein Schelm…
Aber jetzt ist es auch ohne Kommentar schon beendet ;-) ich wollte es gerade nochmal versuchen.
Weil die Russen und die Chinesen erst einmal denken, bevor sie sich äußern. Bei den deutschen Medien ist das anders. Die lassen ihren klebrigen Schleim ab, bevor sie überhaupt erst mal alles gedanklich erfasst haben. Die Namensliste der Protagonisten ist lang. Die Berichte unserer Qualitätsmedien sind bevormundend und verzerrend, vor allem, wenn es um die Russen geht. Man muss RT Deutsch oder Sputnik nicht unbedingt mögen, aber die Art der Berichterstattung ist bei aller Brisanz stets angenehm und in gewisser Weise neutral. Kriegen unsere Medien nicht hin.
in Ru hat Zrerinowskij seit 23 J. die Rolle des Germanophoben Antideutschen. Der ist ein Nazi aus dem Bilderbuchg und erfüllt wohl eine Rolle. Elzin war auch ein germanophobe und Antideutscher hoch 3. Kennzeichnend ist, dass deren Tätigkeit zugleich auch schädlich gegen Interessen Russlands gerichte war und ist. Zjerinowskij ist meiner Meinung nach auch wie Elzin eine Puppe des Westens, irgendwelcher Sorosgelder oder ähnlich flossen und fliessen zu ihm.
Sie täuschen sich, Zirinovskij ist schon rechts, aber auf keinem Fall Puppe des Westens. Er sagt vieles richtig, aber sein Wortwahl ist voll daneben und er hetzt. Die Russen nehmen deswegen Zirinovskij nicht so sehr als Politiker ernst. Schätzen ihn aber als Patrioten und Schowman. Laut und rechts ist sein Image seit den 90ern und er pflegt sein Image. Privat ist er sehr gebildet und angenehm.
RT.COM hat eine neue Internetseite, die eine Art Reiseführer für den Mainstreammedien-Propagandadschungel ist, erstellt. Äußerst interessant – auch wegen der Tatsache, dass die Propagandaschau explizit als Kontrollinstanz aufgeführt wird. Dok, übernehmen Sie. Hoffe das wird mehr Traffic geben. x | x
http://msm.rt.com/#germany/tv/ard-and-zdf-public-broadcasters
Danke für den Tipp! Sehr aufschlussreich und bestimmt für viele eine große Hilfe.
Reker-Affaire, abgekartetes Spiel – wie bereits in der PS vermutet ?
wie bei NSU „gefährdet die Sicherheit des Staates…“… Die Wahrheit gefährdet, die Lügen beschützen. )) bekannt ebenso aus 9/11 Äußerungen der Bush-Rumpsfield 9/11-WELTHERRSCHER-Bande.
Für mich reicht es, als Eingeständnis, und zum Einleiten eines Verfahrens gegen alle Beteiligeten, von merkel bis Maaßen und Co.
Eins scheint mir klar zu sein: Hätte die Bundesregierung keine Hinweise, dann könnte sie es so auch sagen. Wäre an der Sache nichts dran, könnte man das erst recht sagen. Man sagt aber sinngemäß: Glaubt ihr dummes Volk doch, was ihr wollt, ihr Verschwörungstheoretiker, Pack und Aluhüte. Von uns erfahrt ihr gar nichts. Es ist „nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“, schon gar nicht für die kritische. Und jetzt haltet das Maul, wir kommen zum nächsten Thema.
Gut, dann weiß jedenfalls ich Bescheid. Der Reker-Attentäter hatte, gelinde ausgedrückt, etwas mit dem Verfassungs-„Schutz“ zu tun.
http://www.opednews.com/articles/1/Government-Propaganda-and-by-Mark-Taliano-NATO_Raytheon-151209-243.html
Regierungspropaganda und Medien betrügen die Öffentlichkeit
von Mark Taliano, 09.12.2015
Dass durch die Sanktionen, die der illegalen Besetzung des Irak vorausgingen, absichtlich die Wasserversorgung zerstört wurde und dadurch 500.000 Kinder unter fünf Jahren und 1,2 Millionen andere getötet wurden, das haben wir vergessen.
Der Westen macht mit seinem Völkermord im Irak weiter und dass er damit durchkommt sollte uns vor weiteren Verstößen anderswo warnen. Es gibt erste Berichte dass die NATO Wasseraufbereitungsanlagen in Syrien angreift. (Anm.d.Ü.: wir wissen auch von Bombardierungen auf Kraftwerke und Trafostationen)
Die illegalen Invasionen im Irak und in Libyen hat man uns mit Lügen und Täuschungen verkauft. Dass der Krieg in Syrien ebenfalls mit Lügen und Täuschungen verübt wird – und es dafür gut dokumentierte Informationen gibt – das scheint uns nicht zu jucken.
Täuschungsstrategien werden von den kriegstreibenden Imperialisten in all diesen Kriegen benutzt. Während gerade ein Holocaust geschieht und sogar ein Nuklearkrieg droht, werden schon wieder die gleichen Völkermordenden Strategien angewandt. Und die Öffentlichkeit bleibt erstaunlich ahnungslos über die Geschehnisse.
Wie lauten diese Strategien und wie können wir ihnen begegnen?
Ein „Gebilde aus Soft Power“ erzeugt zuhause den Hass auf ständig neu getaufte Feinde und schafft die Zustimmung für einen permanenten, illegalen Krieg; unter der falschen Flagge der „Demokratie“, der „Freiheit“ oder der „humanitären Intervention“. Es führt auch zu mörderischem Chaos und einer Destabilisierung in den angegriffenen Ländern. Manchmal hat das ungeahnte Folgen, aber keine der Strategien war falsch – glaubt man den Apologeten.
Die Quellen der globalen Täuschung sind die „Nicht-Regierungs-Agenturen (NGOs) – z.B. das National Endowment for Democracy (NED). Dazu kommen die Oligarchen-Stiftungen, Werbeagenturen, die Denkfabriken und die Geheimdienste.
Die Systempresse verwendet oft von Werbeagenturen eingerichtete Quellen – die „White Helmets“ in Syrien wären ein gutes Beispiel – und oft werden die Geschichten mit Kommentatoren erzählt die versteckte Verbindungen zum Geflecht der Rüstungsindustrie (MIC) haben.
Es folgt (Anm.d.Ü.: im Original) eine Liste mit über 20 Namen, von Madeleine (Anm.d.Ü.: „es war’s wert“) Albright über Wesley (Anm.d.Ü.: „sieben Länder in fünf Jahren“) Clark bis Michael (Anm.d.Ü.: CIA) Hayden. Die Liste zeigt für wen sie tätig sind.
Die Geschichten der Systempresse sind nicht nur voll mit heimlicher Befangenheit und Interessenskonflikten – wahrscheinlich sind einige entscheidende Geschichten selbst sogar nur dramatische Darstellungen die sich als Realität tarnen. Und das ist auch noch legal.
„House Bill H.R 5736“ (jetzt Gesetz), eine Ergänzung zum Genehmigungsgesetz zur Nationalen Verteidigung (NDAA) 2013: die Bundesregierung der Vereinigten Staaten darf jetzt völlig legal dem heimischen Publikum Propaganda unterbreiten.
Dramatische Inszenierungen, mit Krisenschauspielern inszeniert und als „Realität“ präsentiert (Anm.d.Ü.: bei CNN gang und gäbe) sind demnach legal.
Folglich haben wir es nicht nur mit Medieninformationen aus falschen Quellen zu tun, mit Medienwächtern der Konzerne und mit Kommentatoren die weitgehend ungenannte Interessenskonflikte haben – jetzt müssen wir auch noch gegen fabrizierte Dramen kämpfen, die orchestriert werden um die Urängste anzuheizen und bei den Massen unbedachte Reaktionen auszulösen. Es handelt sich um einen geschlossen Kreislauf aus Lügen, Täuschungen und Verhaltensmanipulation – und er läuft auf vollen Touren. Die jüngsten Vorfälle beweisen darüber hinaus dass diese Täuschungsmatrix hervorragend funktioniert um selbst für die abscheulichsten Verbrechen Zustimmung zu bekommen.
Demokratie benötigt eine sachkundige Bevölkerung. Die regierenden Organisationen machen jedoch Überstunden um sicherzustellen dass das „Publikum“ getäuscht bleibt. Die degenerierten „Lotsen“ sind am gewinnen. Die von Orwell erdachte dystopische, anti-utopische Zukunft ist da.
und auch das die Maulhurren des US-Weltimoperiums verheimlichen, beteiligen die sich an Vertuschung der Verbrechen und sind somit als Mittäter anzuklagen. Ebenso wegen unzähliger wieterer US-Verbrechen. MH17, Maidan, Bandera-Verbechen aus WK2!!!, 9/11, ISIS, Libyen usw..
Wow, ok das mit der Wasserversorgung war mir noch nicht bekannt, danke… und das in einem Land wie dort, wo es schon recht trocken ist. Parallelen zu Syrien werden sichtbar… nur diesmal laufen die Menschen durchaus zu uns.
Wusste Julian Röpcke von BILD — vor — dem Abschuss, am 21. Oktober
über SU-24 und/oder Metrojet Sinai (warscheinlich Bombe) Bescheid?
Saudi-Arabien brüstet sich damit, eine Anti-Terror-Allianz mit 34 Staaten geschmiedet zu haben. Doch mehrere Regierungen zeigten sich überrascht: Sie erfuhren erst aus den Medien, dass sie zu der Koalition gehören.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-pakistan-malaysia-und-libanon-ueberrascht-von-anti-terror-allianz-a-1068243.html
Applaus im Gerichtssaal: Rentner aus Dresden kämpft gegen GEZ-Beitrag
In Dresden legt sich ein Rentner und leidenschaftlicher Radiohörer mit dem öffentlichen Rundfunk an. Weil er gar keinen Fernseher besitzt, will er die „Steuer“, wie er den Beitrag nennt, nicht zahlen. Doch seine Chancen stehen schlecht.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez–rentner-kaempft-gegen-rundfunkbeitrag–er-hat-keinen-fernseher-6608148.html
Ob der einen Fernseher besitzt oder nicht, st nun wirklich der unwichtigste Aspekt. Hat er Internet? Ein Autoradio? Irgendwo kriegen sie ihn. Nein, entscheidend ist, was da zum Glück auch noch steht:
Außerdem sei das Fernsehprogramm weit entfernt von einem Bildungsauftrag. „Größtenteils Unterhaltung“, sagt Anderssohn der „Sächsischen Zeitung“. „Dafür 200 Euro im Jahr zu zahlen ist eine schreiende Ungerechtigkeit.“
Aber auch das ist noch schwach begründet. Nicht nur wird der Bildungsauftrag nicht erfüllt, sondern im Gegenteil, es wird durch Propaganda gezielt verblödet. Und das auch finanzieren zu müssen, das ist nicht nur ungerecht, sondern absolut skandalös.
dazu noch ist ca. 90 % der „Unterhaltung“ aus us-filmfabriken voll menschenverachtender Gewalt, Horror, Selbstjustizrechtfertigungen, US-Pathos , Kriegstreiberei und Verherrlichung, Machtanspruchsrechtfertigungen, und immer zu 100 % mit Lügen zusammengebrautes Schrott, kruzum mit einem Kocktail aus geistigen Drogen zu vergleichen – dafür muss der deutsche Bürger eine extra Steuer abdrücken.
Und er hat Recht: es ist eine Steuer.
In den 10 % Rest tummelt sich die strangulierte „deutshe Unterhaltungsindustrie“, die man als ein kulturelles „Buschvolk-Folkrore“ erkennen kann. Die haben weder ausrfeichend Mittel, noch haben die die nötigen Fähigkeiten. Sollen die wohl nie erlangen, Orderr aus London und W.. denn wer weiss, was sich diese „verdammten Deutschen“ (=Nazis für eingeweihte Unentbehrliche) sonst einfallen lassen würden.
Manipulations TV BRD wird heute die Fakten verschweigen , muss man sich suchen >
Die Fakten > 27,000 KLEINSTADT soll 1500 Migranten aufnehmen / mind. 2000 auf Demo
In der Kleinstadt Geldermalsen Holland brannte die Luft 😊 Nachlese > RTL NL
Mehr > http://www.express.co.uk/news/world/627454/Geldersmalen-riot-asylum-seeker-centre-migrant-crisis-Netherlands
Bei Liveleak gibt es mehr Videos > http://www.liveleak.com/browse?q=netherlands
zumindest wird kein anderes Land außer BDR „Menschen ohne Pass“ und Passfälscher und Identitätsbetrüger aufnehmen (bleiben ca. 1-2 % übrig) aufnehmen, daher kann NL weit besser damit fertig werden.
oh achja, die läuft ja schon, dachte wäre später:
die Pressekonferenz mit den Fragen an ihn, diesmal direkt mit deutscher liveübersetzung
Übersetzung läuft wieder auf dem rechten Kanal ^^
Immer wieder unfassbar zu sehen was aus den Grünen geworden ist:
Nun, da werden die Verbindungen ja nur offensichtlich. Ich frage mich nur noch, ob die Grünen von Anfang an so geplant waren oder irgendwann gekapert wurden. Petra Kelly lässt mich gerne an letzteres glauben. Aber es gab ja ziemlich früh auch einen Joschka Fischer…Bin mir leider nicht mehr so sicher.
Spätestens bei Parteigründung waren die U-Boote bereits fest installiert. Man muss ja nicht die komplette Basis kapern, es reichen ein paar korrumpierbare Leute in der Spitze.
Ob als Pädophiler oder als (Helfer) eines Polizistenmordes oder gewöhnlicher Steuerhinterzieher…irgendwas findet sich schon. Wenn nicht, hilft die Aussicht auf einen künftigen Job in der Wirtschaft weiter…
Ich bin echt nicht von der Verschwörungstruppe, aber ganz sicher wurden die Grünen „gekapert“. Mittlerweile forden die ganz offen nicht die NATO abzuschaffen, sondern sogar zu erweitern. Die irren Hühner Harms und Beck wollten an die Ukraine Waffe liefern, am liebsten wahrscheinlich gleich den 3. Weltkrieg starten. Weitere führende Mitglieder sind in der Atlantik-Brücke.
Die Grünen (bedeutende Bewegung auch in den USA) hatten schon früh ganz gute Verbindungen über den Atlantik. Auch Petra Kelly war mehrmals dort.
Manchmal muss ich an den Kaltkriegsfilm „Red Dawn“ (1984) denken, dessen prolog ja damit beginnt, dass die Grünen in der West-BRD die Macht übernommen haben, und Deutschland aus der NATO ausgetreten ist.
Die Grünen waren in den USA schon sehr, sehr früh auf dem Radar!
Josef Fischer war nicht von Anfang an dabei. Er hat die Grünen zu Beginn eher belächelt. Fischer war ein elendiger Opportunist, der erst auf den grünen Zug gesprungen ist, als es immer mehr erfolgsversprechend wurde.
Harms und Konsorten sollten sich direkt bei Soros anstellen lassen, dann liegen sie wenigstens dem deutschen Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche.
Deswegen schrieb ich ja „ziemlich früh“ und eben nicht „von Anfang an“.
Die ist völlig beknackt-:)
Sorry, war ich und falscher Tweet:
http://russia-insider.com/en/politics/soros-aided-cia-operations-balkans-and-moldova-region/ri11888
„Soros NGOs unterstützten CIA-Operationen auf dem Balkan und im Gebiet Moldawiens.“
Harms: „Um ihre moralische und politische Integrität zu erhalten (sic!) braucht die Ukraine volle Unterstützung.“
Mit OSF und CIA wird’s schon klappen, oder?
Ein Irrenhaus!
das sind schon keine „harmlosen“ fehlgeleiteten Irren mehr, das sind Psychopathen – die wissen genau was sie tun
Saudis-Schummel-Allianz gegen was auch immer….
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-pakistan-malaysia-und-libanon-ueberrascht-von-anti-terror-allianz-a-1068243.html
Mit einem Tag Verspätung aber immerhin. In den restlichen deutschen Medien sucht man nach dieser Nachricht vergeblich.
Das deutlichste Zeichen, dass hier immer noch was schief geht, ist dass man Frau Atai immer noch keinen anderen Einsatzort oder einen CoReferenten oder was auch immer gegeben hat.
http://www.tagesschau.de/ausland/putin-pk-105.html
Das wäre ja sogar ohne Verschlechterung für sie möglich.
Es braucht nur den ersten Halbsatz, um wieder einmal zu erkennen, dass Frau Atai schlicht und ergreifend einfach nur dumm ist. Bei allem antirussischen Eifer, der sie immer wieder zu plumpester Propaganda treibt, ist sie,im Gegensatz zu manch anderen, aber natürlich nicht allen anderen Propagandisten, auch einfach nur dumm!
Für Russlands Präsident Putin ist es ein Heimspiel, bei dem er seine Sicht auf die Welt ausbreiten kann…
Jede Bundespressekonferenz, jede Regierungserklärung der Kanzlerin, das alles sind ebenfalls „Heimspiele“,bei denen die jeweilige Sicht der Dinge ausgebreitet werden, Nur dass sich Bundesregierung und namentlich Merkel niemals so lange zu allen möglichen Aspekten äußern und so vielen Journalisten auf so viele Fragen antworten. Bei uns heißt es inzwischen nur noch (und das hat u.a. Tilo Jung mehrfach nachgewiesen): „Wenn wir das so sagen, dann müssen Sie uns einfach vertrauen“. Nachfragen von Atai und Konsorten? Fehlanzeige. Ohne Jung wären das nicht nur Heimspiele, sondern auch noch ohne Gegner und mit bestochenem Schiedsrichter. Zu solchen Erkenntnissen benötigt man keinen sonderlich hohen IQ,wirklich nicht. Aber Atai scheint diesbezüglich auf Dezember-Außentemperatur-Niveau zu liegen, und da hat sie in diesem Jahr auch noch Glück, weil es so mild ist…
Erschreckend sind aber die relativ vielen dümmlichen Kommentare so mancher Zuschauer, dieleider kein Stück klüger sind als Atai.
Ich habe übrigens einmal mehr einen Kommentar dort geschrieben – natürlich sachlich -, der aber einmal mehr nicht erscheinen ist. Ca eine Stunde später wurde die Kommentarfunktion dann abgeschaltet, wobei der letzte veröffentlichte Kommentar mehr als eine halbe Stunde vor Schließung verfasst wurde. Es ist offensichtlich, dass da nach wie vor stark gefiltert wird. Die Dunkelziffer an nicht freigeschalteten kritischen Kommentaren dürfte ziemlich hoch sein.
„Gefiltert“ ist aber nett ausgedrückt. Die Unverschämtheit, User zu sperren oder zu zensieren, die lediglich adäquat auf irgendwelchen Müll reagiert haben, ist nichts weiter als Willkür, die jede andere Meinung als die Linie des Hauses unterdrückt. „Meinungsfreiheit“ gerät da zum Zustand, der anderen Ländern vorgeworfen wird.
Wenn die ARD auch nur den Hauch von Rechtsstaatlichkeit praktizieren würde, für den sie vorgibt zu stehen,
würden Leserkommentatoren nicht gesperrt
Kommentare nicht wegzensiert (bei rechtlichen Konflikten wie Beleidigung Hinwirkung auf entspr. Formulierung)
Kommentare zeitlich unbegrenzt ermöglicht
Threads nicht mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen.
Als von der ARD gesperrter User würde ich diese Punkte als unerläßlich ansehen, gerade in Bezug auf den rechtlichen Auftrag der Ö/R. Der Ist-Zustand entspricht aber einer kriminellen (weil kriegshetzerischen) Propaganda-Vereinigung. Punktum.
So schlimm sind die Kommentare nicht mal. Kostprobe:
„Am 17. Dezember 2015 um 11:42 von xxx
Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz
ist eine exzellente, erfahrene Rußland-Expertin. Sie hat sich aber nicht auf das Spiel eingelassen und wurde kaltgestellt. So wie ein Dirk Müller und viele andere auch. Stattdessen dürfen jetzt die Willigen und Billigen aus der Kreisliga ran.“
Läßt Mut schöpfen, finde ich. Auch wenn Gniffke, Buhrow und Marmor in ein Volontariat gesteckt werden müßten, in dem ihnen der Unterschied zwischen ö/r Medien und dem freien Markt der Schreibtischmörder von Springer, Burda, Bertelsmann beigebracht wird.
Ja klar, die guten Kommentare finde ich auch. Ich schrieb deshalb „die relativ vielen schlimmen…“. Und nach meinem eigenen misslungenen Versuch, zu kommentieren (misslungen weil nicht veröffentlicht), ist mir auch wieder einmal klar, dass es in Wahrheit vermutlich relativ wenige sind.Nur die dummen Kommentare kommen halt alle durch…
„Der Mensch ist ein visuelles Wesen.“ (Leonardo da Vinci) Getreu diesem Motto wird von der Presstituierten des Jahrzehnts ein „Bericht“ präsentiert, der alles in den Schatten stellt, was Propaganda bisher zu leisten vermochte. Mensch könnte ein Volontariat unter Goebbels sowie eine Lehre bei Leni Riefenstahl vermuten, so geschickt ist das aufgemascherlt. Dazu noch dummdreiste Leserkommentare, die auf den vier Stunden Dauer der PK herumreiten. Man könnte meinen, die Journalisten würden mit aufgepflanztem Bajonett am Verlassen des Saales gehindert. Und „Vier Stunden Putin“ lassen ja wohl keinen Zeitraum übrig für Rußland, Ukraine, Syrien, den Westen etc. etc. etc.
Man soll Menschen nichts Schlechtes wünschen. Aber die Vorstellung, die Faschos, die sie unterstützt, würden diese Propaganda-Marionette mal so richtig fertigmachen bis kurz vor den letzten Japser, die hat was. „Klammheimliche Freude“ wie seinerzeit die Anmerkungen „Mescaleros“.
Zu den dummdreisten Leserkommentaren muß ich mich korrigieren. Viele davon sind im Gegenteil objektiv und zeugen von Wissen um die Geschehnisse, die Golineh Atai eher unterschlägt bzw. unverschämt verdreht.
Anlässlich Putins Fragen- & Antworten-Marathons (müsste in diesen Minuten losgehen) nochmal der Hinweis auf einen echten Putinversteher:
Mit Hubert Seipel, Dokumentarfilmer, Journalist und Autor vom Buch „Putin – Innenansicht der Macht“, das gerade erschienen ist. Hubert kennt den russischen Präsidenten wie kein zweiter deutscher Journalist. Doch wer ist Wladimir Putin? Ist er böse und wirklich immer schuld? Was hat er gemacht bevor er Präsident wurde? Warum wurde Putin überhaupt Präsident? Was ist Geopolitik? Gab es den „Krieg gegen den Terror“ schon vorm 11. September? Wie war das damals in Georgien und Südossetien? Welche Rolle spielt Russland in der Ukraine? Welche Interessen hat Russland in Syrien? Ist Putin ein Diktator? Ist Putin homophob? Ist er religiös?
Die Gockel sind wieder aufgescheucht:
Dieser Vogel sollte einfach mal das lesen, was die russische Administration schon 2013 gesagt hat. Die halten uns wirklich für komplett unterbelichtet.
Ich finde die Aussagen dazu sehr entlarvend.
Ich erinnere an die Politiker, die das Freihandelsabkommen nicht mit Russland verhandeln wollten, weil es nur zwischen
EU und Ukraine gelte.
Die spinnen, wenn die das nun wieder hochkochen. Das ist einfach eine konsequente Entscheidung. Man hat schon damals gesagt, dass die das tun würden, sonst würden ohne Kontrolle einfach Produkte aus der EU nach Russland gelangen und man würde so andere Verträge einfach aushebeln.
Habe ich das gerade richtig verstanden, dass der Reporter der ARD in einem Schweizer Dorf eine Demo „organisiert“ hat oder war ich einfach noch nicht richtig wach?
Anruf beim ZDF von Übersee: „Der Herr Hahne steht dem Hooton Plan im Weg“ ;)

da hat der mal treffliches geagt.. aber noch genauer ist gar nich „weiter nach links“, weil Marx lobnudeln die ja nicht, was eine Voraussetzung ist, sondern einfach noch weiter zu …. antideutsch..
Was für ein Schwachsinn!
Im Gegenteil sind jene Parteien, die uns die Massenmedien als „gemäßigt links“ verkaufen, dermaßen nach rechts gerutscht, daß die rechtskonservative Union sie zumindest mit dem „Arbeitnehmerflügel“ bereits links überholt, oihne die eigenen Position geändert zu haben. SPD und Grüne haben als angeblich „linke“ Parteien einen Sozialabbau in die Wege geleitet, den man der CDU/CSU/FDP-Regierung unter Kohl nicht hätte durchgehen lassen. Und sie haben die erste Beteiligung Deutschlands an einem Angriffskrieg seit Adolf Nazi organisiert.
Wo war da jetzt der „Linksruck“?
Und das „Meinungsspektrum“ wird ganz wesentlich von Medienbesitzern vorgegeben, die nur zwei Leitbilder kennen: Geld und USA. Wenn DAS jetzt „Links“ sein soll, wäre das der beste Beweis für den Rechtruck, der tatsächlich stattgefunden hat!
Peter Hahne ist ein dummer Schwätzer, mehr nicht!
Dok, warum sperrst du diesen ekelhaften Propagandisten Teleherzog nicht endlich weg?! In der Regel kopiert er ewig alte Videos und setzt seinen polemischen Schwachsinn ab. Seine ganzen Aktivitäten zielen nur darauf ab, rechte Ideologieansätze zu streuen und darauf zu hoffen, dass der Spaltpilz unterhalb der anwesenden Medienkritiker sich ausbreitet. Diese Taktik müsste doch langsam mal aufgefallen sein. Man muss das doch mal gegenrechnen, 25% wissenwerte Informationen und 75% Prozent der restlichen Aktivitäten dienen dem Ziel der Manipulation. Bloß weil er hier mit dieser „Street-Credibility“ anfüttert, kann er seinen Schund verbreiten. Weg mit dem.
Achso, der V-Troll die einzig_entbehrliche_nazion kann auch gleich mit in den Müll. Oder direkt auf zurück auf Nobodys Blog.
Teleherzog wird hier geduldet, um die rechtspopulistischen „IchbinkeinNaziaber“-besorgten Dummbürger hier auf der Seite zu halten. Er ist quasi ihr Sprachrohr.
Hat inzwischen Kreide gefressen ohne Ende: früher gabs dreimal pro Tag rassistisches Zeug von ihm zu lesen, jetzt höchstens noch einmal die Woche. Dennoch fällt jedem sofort auf, wess Geistes Kind er ist.
Das Niveau des Blogs leidet natürlich sehr stark.
Ohh mein Gott !
N-TV überträgt gerade die Republikaner Präsidenten-Anwärter Debatte live von CNN .
Die Deutschen Medien wären klar besser beraten die Übertragung zu beenden und Katzenvideos stattdessen zu senden , Einer erzählt dort mehr Schwachsinn als der Andere, alle streiten sich die ganze Zeit darüber welchen islamischen Diktator sie als erstes das Licht ausblasen sollen, weil sie glauben von Dem gänge die weltweite terroristische Gefahr aus.
Das ist oberpeinlich !
War Saudi Arabien auch dabei? ;)
mache gerade Zatto an, ZDF , sehe Putin Doku für einen Moment, sehe Graham Phillips
und sie nennen ihn „einen englischen Putin Fan “ ;))) so ein Lumpenjournalismus
danach kommt dieser Reitschuster… :-))
Dieser Higgins hat sich auch auf die Doku gestürzt und wieder einen seiner „Beweise“ gefunden.
Das war ein Fest für das Pack.
früher: Bürgerarmee, heute > steuerfinanzierte Söldnertruppe
Richtig, und mal als VT formuliert, da kommt ein gewisser Herr v. und z. Guttenberg, wird durchweg von der Presse gefeiert, baut die Bundeswehr von einer wehrpflichtigen Verteidigungsarmee zu einer Berufsarmee mit Angriffscharaker um, wird anschliessend von der Presse geschasst, nimmt seinen Hut, macht Urlaub in der USA, wird später bei der EU Internetbeauftragter und fertig ist die Luzy.
Wer glaubt das die BW in Afghanistan nur Brunnen und Schulen gebaut hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder man glaubt eher Prof. Dr. Carlo Masala:
Die Bundeswehr habe sich am Hindukusch zu einer ‘Einsatzarmee weiterentwickelt, die heute das gesamte Spektrum militärischer Aufgaben einschließlich des Gefechts abdecken und ausüben‘ könne.
q: https://www.freitag.de/autoren/michael-schulze-von-glasser/abzug-in-raten
Afghanistan, dass Ausbildungslager – soviel zu: Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt
nachdem die „Ausbulsung der Demokraten“ fertig ist, werden die nach DE umgesudelt. Weil die ja „gefährdet“ sind.
„Ausbeutung gewaltsam verteidigen“
Sind die Bundeswehr und ihre PR-Agenturen bekifft?
Und überhaupt ist es zutiefst widerlich, den öffentlichen Raum mit diesem Drecksdesign und diesen Drecksclaims zu kontaminieren. Wo sind die Bürgerwehren, die sich das in ihrem Lebensumfeld nicht bieten lassen wollen?
… O.K., sorry, die „Bürgerwehr“ war schon aktiv, danke, Design und Claims passen schon.
ist ein Witz?