Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Die Geschichte mit dem „Cyber-Sicherheitsrat“ geht weiter.
Gestern war Propaganda angesagt. Irgendwie ist das jedoch entgleist.
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/23/propagandameldungen-vom-23-dezember-2015/#comment-43193
Heute wird gerudert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Designierter-BSI-Chef-Innenministerium-ordnete-angeblich-Distanz-zu-Schoenbohm-an-3055936.html
Beste Unterhaltung! Mein Dank geht natürlich auch an heise.
EIN WORT WOOOOOOOOOW! Also das ist ja nun wirklich ein dicker Fisch:
Gibt es hier im Blog fähige Anwälte? Man, man, man könnte man das ZDF in Grund und Boden klagen für diese Lüge und Volksverhetzung, auch noch finanziert vom Beitragszahler.
Achso ganz vergessen, die Pfeifen, die sich heute Anwälte nennen durchstöbern ja lieber Facebookprofilbilder nach Verletzung der Bildrechten von Markenprodukten. Was für armselige Einzeller. Gauweiler und Schachtschneider sind heute die einzigen, die nicht bis zum Anschlag im Enddarm des Vorgesetzten stecken. Wenn man an den Universitäten eben nur lehrt, wie man am besten und saubersten den nächsten Arsch leckt, braucht sich keiner wundern. Degeneration wo hin man schaut.
Es gibt schon eine Fortsetzung(heute in Russland gesendet).Das russische Ferseen hat offiziell bei ZDF angefragt und hat den üblichen Wisch als Antwort bekommen „Personen nicht verfügbar. Alles nach unserem Wissen wahrheitsgemäss.“. Kommt bestimmt bald auch übersetzt auf YouTube so wie das oben.
„Wollen Sie sehen, wie einige Ihrer Landsleute ihre Zeit in einem russischen Gefangnis fristen? Wie bieten Ihnen die entsprechenden Videomaterialien bzw. die Organisation der Dreharbeiten vor Ort an.“
http://www.bobkovstudio.com/de/news/
Von RT wird die Lügensendung des ZDF über Putin entlarvt: https://www.youtube.com/watch?v=W3xNg1pi-1k
http://www.tagesschau.de/ausland/pu-china-101.html
„Insgesamt hatte er im sozialen Netzwerk Weibo über 20.000 Einträge – oft wurden seine Äußerungen von den chinesischen Zensurbehörden sofort wieder gelöscht.“
20.000 : 365 = 54,79452054794521; heruntergerechnet auf zehn Jahre bedeutet das noch immer mehr als fünf Beiträge pro Tag. Mal abgesehen von der inflationären Bezeichnung Menschenrechtler und die Rechtmäßigkeit der chinesischen Justiz unterstellt – was hat der Mann außer seinen Einträgen tagtäglich produziert?
Außerdem: „…von den Zensurbehörden sofort wieder gelöscht.“… Weckt das beim einen oder anderen Leserkommentator Erinnerungen – an meta.tagesschau, spon, Zeit online? Focus, BILD oder ähliche Latrinenprodukte wollen wir gar nicht erst heranziehen.
Die Praxis der KAS oder vergleichbarer NGOs in Venezuela, Ägypten oder in Kiew berechtigen souveräne Staaten dazu, wie Rußland bspw. vorzugehen. Wobei manchmal der großzügige Umgang mit Leuten wie Lielischkies oder Atai Kopfschütteln verursacht. Und der „Menschenrechtler“ riecht kilometerweit gegen den Wind nach CIA-Agitprop.
Trump ! :-D „I Would Never Kill Journalists“ – ‘But I Do Hate Them’
and he want join with Russia & Putin, working together 😊
Danke lieber Teleherzog für dieses wundervolle Beispiel Trumpscher Propaganda für Grenzdebile.
Als ob irgendjemand hier auf dem Blog diesem Quacksalber auch nur eine Silbe abkauft.
Kein Propaganda, aber Interessantes über den Wahhabismus, dessen Lehre in Saudi Arabien staatliche Förderung genießt.
Der Autor ist leider Mitglied in der Robert Bosch Akademie, daher fehlt vermutlich in seinem Artikel jede Erwähnung von westlichen Geheimdiensten oder des Kampfes Russlands gegen den Terrorismus. Schade! Saudi Arabien kommt damit durch weil der Westen das Öl braucht? Schande! Und wenn man von der Robert Bosch Stiftung bezahlt wird dann setzt man „Verbündeter“ schon mal in Anführungszeichen…
https://www.project-syndicate.org/commentary/saudi-arabia-war-on-terrorism-by-brahma-chellaney-2015-12
Amerikas „Verbündeter“ Saudi Arabien führt einen heuchlerischen Krieg gegen den Terror
von Brahma Chellaney, 21.12.2015
BERLIN – Die Geißel des islamistischen Terrors einzudämmen wird ohne die Eindämmung dessen antreibender Ideologie nicht möglich sein: der Wahhabismus, eine messianische, Dschihad-preisende Form des sunnitischen Fundamentalismus. Seine internationale Ausbreitung wird von Erdölreichen Scheichtümern bezahlt, besonders Saudi Arabien. Aus diesem Grund sollte man die vor kurzem angekündigte, von Saudi Arabien angeführte Antiterror-Koalition, die Islamische Militärallianz zur Bekämpfung des Terrorismus, mit einer kräftigen Portion Skepsis sehen.
Der Wahhabismus setzt sich unter anderem für die Unterjochung von Frauen und den Tod „Ungläubiger“ ein. Er ist eine „widernatürliche („perverted“) Interpretation des Islam“ (so nannte Barack Obama die Gründe des verheirateten Paares pakistanischer Herkunft um vor kurzem das Gemetzel in San Bernadino, Kalifornien zu begehen). Und er ist die ideologische Mutter des islamistischen Terrorismus. Zu seinen Ablegern gehören AlQaeda, die Taliban, Boko Haram, al-Shabaab und der Islamische Staat. Sie alle verrühren die Feindschaft gegen Nicht-Sunnis und eine anti-moderne Romantik zu einer nihilistischen Raserei.
Saudi Arabien bezahlt den islamistischen Terrorismus, seit der dramatische Anstieg der Ölpreise in den 70ern den Reichtum des Landes enorm steigen ließ. Aus einem Bericht des Europäischen Parlaments 2013: 10 Milliarden Dollar wurden von Saudi Arabien für „sein wahhabistisches Programm“ in Süd- und Südostasien investiert. Etwas davon wurde an Terrorgruppen „umgeleitet“, darunter Lashka-e-Taiba, verantwortlich für den Terrorangriff 2008 in Mumbai.
Westliche Führer haben die saudische Rolle seit Jahren gekannt. Ein diplomatisches Schriftstück von 2009 von US Außenministerin Hillary Clinton identifiziert Saudi Arabien als „die wichtigste Quelle zur Finanzierung sunnitischer Terroristen auf der ganzen Welt“. Es ist dem Interesse des Westens am saudischen Öl geschuldet dass das Königreich unter keinen internationalen Sanktionen steht.
Jetzt wo die terroristischen Bewegungen wie der IS im Wachsen sind, da ändern sich die Prioritäten. Kürzlich sagte Vizekanzler Sigmar Gabriel in einem Interview: „Wir müssen den Saudis klarmachen, dass die Zeit des Wegschauens vorbei ist.“
Dieser Prioritätenwechsel hat das Königreich dazu angetrieben anzukündigen, dass Individuen und Gruppen, die Terror finanzierten, „zerschlagen“ werden. Aber in einem jüngsten Bericht des US Außenministeriums steht, dass einige saudische Wohlfahrtsorganisationen und Individuen weiterhin sunnitische Milizionäre unterstützen.
Vor diesem Hintergrund ist Saudi Arabiens überraschende Ankündigung einer Antiterror-Allianz aus 34 Ländern (mit einer gemeinsamen Einsatzbasis in Riad) ein logischer Schritt um der wachsenden westlichen Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen – und gleichzeitig den sunnitischen Einfluss im Nahen Osten zu kräftigen. Aber natürlich ist diese Allianz ein Witz – man muss sich nur die Mitglieder einmal genau anschauen.
Es ist bezeichnend dass diese Allianz die weltgrößten Sponsoren extremistischer und terroristischer Gruppen beinhaltet, von Katar bis Pakistan. Da könnte genauso gut ein Drogenkartell behaupten, es führe einen Feldzug gegen Drogen. Auf der Liste der Mitglieder der Allianz stehen außerdem alle dschihadistischen Zitadellen, außer Afghanistan. Darunter das vom Krieg zerstörte Libyen und der Jemen. In keinem der beiden Länder gibt es eine einheitliche Regierung.
Mehr noch: obwohl als „islamische“ Allianz angepriesen, mit Mitgliedern aus der „gesamten islamischen Welt“, beinhaltet die Gruppe das vorwiegend christliche Uganda und Gabun. Aber nicht den Oman (ein Nachbarscheichtum am Golf), Algerien (das größte Land Afrikas) und Indonesien (das bevölkerungsreichste muslimische Land der Erde).
In Indonesien leben fast doppelt so viele Moslems wie im gesamten Nahen Osten. Dass sie nicht dabei sind ist verblüffend, und nicht nur wegen der Größe. Die meisten Länder dieser Allianz werden von Despoten oder Autokraten regiert, Indonesien ist eine gesunde Demokratie. Autokratische Herrschaft in islamischen Ländern stärkt eher die dschihadistischen Kräfte. Aber wenn Demokratie Wurzeln schlägt, wie im toleranten und weltlichen Indonesien, dann können auch Zusammenstöße zwischen Gemäßigten und Extremisten besser bewältigt werden.
Saudi Arabiens kranker Ansatz zeigt sich darin, dass einige Mitglieder der Allianz – darunter Pakistan, Malaysia, der Libanon und die Palästinensische Autoritätsbehörde – umgehend erklärten dass sie in Wahrheit gar nicht beigetreten seien. Das Königreich dachte wohl es könnte die Entscheidung für seine größten Hilfsempfänger gleich selbst übernehmen.
Zu Hause bedeutet Salmans Herrschaft bisher eine deutliche Zunahme an Todesurteilen zu Enthauptungen, häufig in der Öffentlichkeit durchgeführt – eine Methode die der Islamische Staat nachahmt. Im Ausland bedeutet es eine deutliche Bevorzugung gewaltsamer Lösungen wie in Bahrain, im Irak, in Syrien und im Jemen.
Eine kleinere, von den Saudis geführte arabische Koalition bombardiert seit diesem März den Jemen. Das Ziel ist ist die Verdrängung der schiitischen Houthi-Rebellen, die die Hauptstadt Sana’a eroberten, nach der Machtvertreibung der saudisch unterstützten Regierung. Saudische Kriegsjets haben Wohnhäuser, Märkte, Krankenhäuser und Flüchtlingscamps im Jemen bombardiert, was dem Königreich Kritiken einbrachte, es würde absichtlich die Zivilbevölkerung terrorisieren um die öffentliche Stimmung gegen die Houthis anzuheizen.
Die Lösungen Saudi Arabiens haben schon oft den Zielen ihrer amerikanischen Verbündeten widersprochen. Zum Beispiel haben sich das Königreich und seine arabischen Partner klammheimlich aus dem US-geführten Luftkrieg über Syrien verabschiedet, dieser Feldzug liegt jetzt weitgehend in den Händen der USA.
Aber unter diesen strategischen Manipulationen Saudi Arabiens schlummert das grundlegende Problem vom Anfang: die offizielle Ideologie des Königreichs bildet das Herz des terroristischen Glaubensbekenntnis.
Ein treuer Gegner von islamistischem Terrorismus unterstützt keinen gewalttätigen Dschihad. Und er verhaftet und verurteilt auch keine einheimischen Kritiker seiner mittelalterlichen Interpretation des Islam wegen „Terrorismus“. Saudi Arabien tut beides.
Die Rede ist hier vom Hauptversagen der gegenwärtigen Taktik im Kampf gegen den Terrorismus. Solange nicht die Ausbreitung gefährlicher Ideologien wie des Wahhabismus gestoppt wird, solange wird der globale Krieg gegen den Terror (er dauert bereits fast eine Generation) nicht gewonnen werden. Egal wie viele Bomben die USA und ihre Verbündeten abwerfen – die von den Saudis finanzierten „Madrasa“ werden weiterhin die Dschihadisten von morgen unterrichten.
Dank Dir fürs Finden und Übersetzen.
Nato-Grün ist endlich wieder da > Luft-im-Kopp fordert Vize-Kriegsminister >
Orwell Text > „zunehmenden Bedeutung Deutschlands in der Welt“ >>
Übersetzung > „Deutschland soll überall auf der Welt Kriege treiben, wie USA“
Nato-Grün & beste Wall Street Freunde sind endlich wieder da
http://www.polenum.com/politik_energie_umwelt_meinung/hofreiter-deutschland-braucht-einen-vize-aussenminister/
Demokratieverständnis vom CDU-Mann Honka:
„Was ist schlimmer? Schüler fälschten Wahl oder ein Sitz mehr für die #AfD “
Link:
https://twitter.com/hartmuthonka
Egal wie man zu einer anderen Partei steht – aber das geht gar nicht! Man stelle sich mal vor, diese Aktion hätte der CDU oder den Grüne*Innen gekostet?!
Was verschweigen die Medien über den Syrienkrieg?
Weihnachtssendung mit dem Berliner Jung (14 min) :) Er isst – nur – Currywurst
Die Hoffnung für den NDR stirbt zuletzt:
http://meedia.de/2015/12/22/86-prozent-der-norddeutschen-finden-den-ndr-glaubwuerdig-sagt-der-ndr/
So ein Schwachsinn. Wer von euch telefoniert denn mit diesen „Umfrage“-Verbrechern noch und verschwendet damit seine wertvokke Lebenszeit?
Wahrscheinlich wurde (wenn überhaupt!) ein Haufen Idioten befragt.
ZDF Heute , nicht ein Wort dazu , zum aktuellen Manipulations-Skandal des ZDF ! Nichtmal bestreiten wollen Sie es im Fernsehen, es könnte ja Wellen schlagen.
jepp, wundert micht auch nicht wirklich. Im Moment sind es nur wenige „fehlgeleitete“ die das anzweifeln, der Rest ist Schweigen.
Daran sieht man auch sehr gut , das der Twitter Shitstorm gegen Xavier Naidoo massiv gesteuert wurde , die meisten Schafe kennen die Manipulationsvorwürfe nicht und deshalb kocht der ZDF Twitter Account nicht so hoch , viele harte Kritiker sind sowieso schon geblockt mittels Ukrainischer Listen und auf Facebook löscht das ZDF die Kritiker selbst.
Worum gehts? Link?
Einer weiterer Fall der Desinformation ?
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Ja sieht so aus, DWN berichtete später auch darüber, dennoch will Putin weiter die Hand reichen… ehrlich gesagt ist schon das sehr erstaunlich… irgendwann würde doch jedem die Hutschnur platzen, was die abziehen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/12/22/putin-irritiert-ueber-die-eu-sie-haben-gesagt-das-spiel-ist-aus/
Und ist doch klar, dass die Ukraine dann aus der Handelszone ausgeschlossen werden, das kapiert man auch ohne Wirtschaft studiert zu haben, oder man will es nicht kapieren. Der Einfluss der NA Terror O ist eh schon erheblich größer, als es sein sollte dort. Um nichts anderes gehts…, die Menschen, die das ausbaden müssen, sind nicht von Belang.
Kann das sein , das das ZDF unter jedem Twitter Vorworf immernur diesselbe Standard Antwort per Copy & Paste reinkopiert ?
so siehts aus-:) Was wäre das für ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn an der Sache was drann ist (so scheint es ja, was selbst mich in der Art und Weise doch schokiert)-:)!
Eigentlich doch sehr einfach noch mal mit „Igor“ zu sprechen.
https://twitter.com/ZDF/with_replies
Ich habs gerade gesehen , das ZDF twittert bei Jedem immer diessen Standard Ausflüchte , der Ali fleht das ZDF an etwas zu unternehmen weil der Ruf des ZDF beschädigt wird aber das prallt am ZDF ab :D
Mit dem Zweiten sieht man anders.
Das Bild auf dem „ZDF Shop“ passt doch eher auf ihre Hauseigene Nachrichten-Politik !
Das ZDF macht die 3 Affen, Nichts Hören , Nichts Sagen , Nichts Sehen.
Also, wenn ich Theorien aufstelle, ob Merkel gerne Kinder gehabt hätte usw…, dann würde das ZDF quasi als Spezialisten
eine Hebamme interviewen, die dann die These aufstellt, dass Merkel einen Krieg anfangen will, weil sie als Kind zuviel Ostseewasser geschluckt hat.
Der Weiteren, würde das ZDF besagte Hebamme noch als Merkel-Intimus verkaufen, weil ja schließlich beides Deutsche sind und beides Frauen.
So ca. auf dem Niveau dreht das ZDF eine DOKUMENTATION und ist dann beliedigt, wenn jemand die faktische Belegbarkeit
in Zweiel zieht.
Ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, dass Retischuster das Buch von Seipel verschlungen hat und dann selbst mit irgendwelchen Aussagen daraus hausieren geht, weil ich glaube nicht, dass Reitschuster auf 100m an Putin rankommt.
Und das Putin Schlangschläfer ist, ist ja nett zu wissen und wir wissen jetzt, aber das Wissen um dieses kleine Detail,
macht auch keinen zum Putin-Vertrauten.
usw…
;-) >
Nicht nur feixen , die Frage ist glaubst du das was du uns hier präsentierst ?
Am Mittwoch, 30.12.15, sendet SWR 2 das knapp einstündige Feature:
„Vertrauen ist gut… Die Medien und ihre Kritiker“.
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/feature/swr2-feature-vertrauen-ist-gut/-/id=659934/did=16445760/nid=659934/sdpgid=1184323/4jz9m0/index.html
in dem Fall ist Kontrolle besser!
Gewagte These, wer weiss > International engmaschige kriegführenden Staaten
streuen diese über ihre Medien dauernd >> „falsche echte“ Pässe + „verschwundene“ Syrer“
Operation Asyl: Baut geheimdienstlicher Komplex ein Attentats-Szenario in Deutschland auf?
22.12.2015 > https://www.radio-utopie.de/2015/12/22/operation-asyl-der-geheimdienstliche-komplex-baut-ein-attentats-szenario-in-deutschland-auf/
Kronzeuge aus „Machtmensch Putin“-Doku: „Das ZDF hat mich bezahlt zu lügen“
https://deutsch.rt.com/inland/36077-kronzeuge-aus-machtmensch-putin-doku/
Ein verdienter propagandistischer Super-GAU. Wird die Lügenpresse darüber berichten?
Hier sind noch einige interessante Zusatzpunkte, sehenswert:
https://photos.google.com/share/AF1QipNLrZQVTuWF8bVcD0u7Wh83FBeAa-0IrgF7imotfbxCmh48IEFeErR2xS1kJpk4uw?key=M3hkNXVVMk5TMUlscUdZRGFQcHdkZkh4MnpLaDRn
http://www.tagesschau.de/ausland/jahresrueckblick-atai-ukraine-101.html
Die Maidan-Schlampe Atai in ihrem Element. Wenn jemand die Wahl zur Maulhure des Jahres verdient hat, dann diese Drecks-Schmiererin.
In der Tat sehr traurig und typisch Atai: da vergißt sie Krokodilstränen über die befestigte Grenze und die schwierigen Reisebedingungen ohne zu erwähnen, daß diese auf Kiew zurückgehen. Tja, und verarmte Rentner könnte sie wohl in Lwow oder Kiew auch reichlich finden.
Während ich auf der Straße bei Zufallsbekanntschaften immer öfter und überraschend auf Putin-Versteher treffe, scheint sich in den Foren das verstärkte SocialMedia-Troll-Engagement der BundesEU bemerkbar zu machen.
„…verstärkte SocialMedia-Troll-Engagement der BundesEU…“
Sehe ich genauso.
[…] scheint sich[…] verstärkt[…] Engagement der BundesEU bemerkbar zu machen., die EU-Mühlen mahlen langsam, 20.03.2015: Aktionsplan zu strategischer Kommunikation
„Seit November vergangenen Jahres werden dort unter dem Motto „Sputnik berichtet über das, worüber andere schweigen“ scheinbar objektive Nachrichten zu unterschiedlichsten Themen angeboten – auch in deutscher Sprache. “
Dieser Satz gefällt mir am besten.Denn die deutsche Lügenpresse kriegt es schon lange nicht mehr hin auch nur scheinbar ojektve „Nachrichten“ anzubieten. Da trieft alles nur so in und vor translatlantischem Maulhurentum.
Hehe, dass ist Witzig! :D
Zur Zeit scheint die Trollarmee an der Sabotage der Wahl zur Maulhure des Jahres zu arbeiten, wenn man den Nominierungsthread so durchliest.
Ohne Befehl aus Kiew: Freiwilligen-Bataillone bereiten Offensive gegen Donezk vor
http://de.sputniknews.com/militar/20151221/306657521/ukraine-offensive-donezk.html
Den Teil verschweigt Atai wie üblich.
Atai spricht von einem „Donetzker Blogger“ , der Putin beschuldigt den Krieg im Donbas am Laufen zu halten, wenn man das nachprüfen würde dann käme sicher heraus das es ein Rechtsnationalist auf der Ukranischen Seite der Grenze ist !
In einem Satz sagt Atai ausnahmsweise mal die Wahrheit , die Sie seit über einen Jahr verschwiegen hatte : So desillusioniert viele vom „Russischen Frühling“ sind, der im März 2014 über sie hereinbrach, so abgewandt sind die meisten von der Ukraine, deren Regierung sie monatelang bombardierte, „wie in einer Bestrafungsaktion“.
Bisher behauptete sie immer das Gegenteil , die Ukraine würde sich nur vor russischen Invasionen schützen und jetzt hört man das Kiew den Donbas monatelang mit Bomben bestraft ! Nichtmal ihre Lügenlinie ist einheitlich.
kritikwürdige Zustände auf der Kiewer Seite verpackt Atai in Nebensätzen ganz am Schluss , damit sie sich nicht ganz unglaubwürdig macht : Jener Vater, dessen Sohn auf dem Maidan demonstrierte und von Scharfschützen getötet wurde und dessen Mörder immer noch nicht gefunden und bestraft wurden. Jene Ukrainer, die mit ansehen, wie unverschämt die alten Eliten sich mit Wahlbetrug und Korruption an die Macht zurückbringen oder einfach dort halten.
Wo sind denn jetzt ihre ganzen Maidan Helden, davon hört man bei Atai auch nichts mehr.
„Bestrafungsaktion“ hört sich relativ harmlos an. Was ist mit den Menschen, die dabei ihr Leben verloren haben? Diese Drecksschlampe bringt mich nur in Rage.
Wie schon mal erwähnt, sollte man Menschen nichts Schlimmes wünschen. Aber diese Dreckschleuder hat sich aus dem Kreis der Menschen schon lange verabschiedet. Leuten wie ihr kann man gönnen, von den Nazis, die sie als Freiheitskämpfer hochstilisiert hat, rangenommen zu werden bis vor den letzten Japser.
Da ich über die Feiertage wieder bei der Familie verbringe muss ich notgedrungen auch wieder den normalen Wahnsinn über Radio und Fernsehen mitbekommen…
Gerade eben lief im Radio – der IS ist auf dem Rückzug und habe bereits ca 1/4 seines Gebietes verloren, natürlich durch den heroischen Einsatz der westlichen Allianz im Irak und Syrien, besonders durch die vom Westen unterstützden Kurden im Norden.
Und auch durch das bombardieren der Öl-Transporter durch amerikanische Flugzeuge….
Nach Rrückfragen des Moderators, ob denn die Russen dabei auch eine Rolle gespielt hätten, kam die Antwort:
Sie spielen nur eine geringe Rolle, denn sie greifen mal hier und da an und kaum den IS, kaum koordiniert usw…im Grunde sozusagen ist es völlig egal, ob sie da sind oder nicht…
Ich fass es einfach nicht, was für ein Dreck die liefern, die haben keine Ahnung von Strategie und labern einen Müll zusammen, die glauben wohl auch das man mal eben 3 Flugzeuge über IS Gebiet schicken muss, und dann ist da wieder Eierkuchenland.
Wie lange „bombadiert“ der heroische Westen den IS schon? Erst nachdem die Russen angefangen haben, sehen die ihre Felle, oder sollte ich Kämpfer sagen, wegschwimmen.
Kurde berichteten, dass US-Flugzeuge die IS mit Gütern an Falschirmen „bombardierten“.
Und der Rückzug: wurde wohl einfach über Saudis, die IS-Befehlshaber – angeordnet.
Naja angeblich kämpft die USAF schon seit über 1 Jahr da, oder auch 2, gegen den IS, mit vorheriger Warnung natürlich :D
Öl Lieferungen wurden gar nicht unterbunden, erst als die Russen anfingen, waren die auf einmal Ziel. Die verkaufen ja immer noch russische Angriffe als ihre eigenen.
Das ganze erinnert immer mehr an die deutsche Propaganda im 2. WK als die Ostfront längst zusammengebrochen war und die Wehrmacht sich zurückzog.
Gestern las ich auf einem anderen Blog, was auch von der NY Times gebracht wurde, dass man das Propagandazentrum des IS gefunden habe, aber man will es nicht bombardieren – zum einen (auf einmal) wegen möglicher ziviler Opfer und zum anderen, man will es lieber besetzen um zu sehen, mit welchen Propagandamitteln der IS weltweit sich rekrutiert usw.
Ich glaube ja eher, dass die lieber sicher gehen wollen, dass man keine Beweise mehr finden wird, aber das ist nur meine Meinung.
Es geht immer nur um Rohstoffe und Geopolitik
Was macht der Westen in Afghanistan?
Es geht um Bodenschätze. In Afghanistan sind große Rohstoffvorkommen entdeckt worden :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/multimilliarden-schatz-usa-finden-riesige-rohstofflager-in-afghanistan-a-700503.html
Afghanistan ist dank der NATO nicht nur zum größten Exporteuer von Opium (Rohstoff für Heroin) avanciert,
http://www.sueddeutsche.de/panorama/neuer-rekordstand-opium-anbau-in-afghanistan-boomt-1.1817822
http://www.welt.de/politik/ausland/article115296559/Afghanistan-steuert-auf-Rekord-Opiumanbau-zu.html
sondern Afghanistan ist seit 2010 der größte Produzent von Haschisch
http://edition.cnn.com/2010/WORLD/asiapcf/03/31/afghan.cannabis/index.html
Wegen der Taliban sind NATOs und CIAs Opiummilliarden in Gefahr, denn 2001 kurz vor der NATO-Intervention hatte die Taliban alle Opiumfelder in Afghanistan zerstört und jedem Bauer der Opium anbaut damit gedroht hinzurichten!
http://www.globalresearch.ca/afghanistan-garden-of-empire-americas-multibillion-dollar-opium-harvest/5324196
Was will Frankreich in Mali:
Unter dem Vorwand der Terrorismus-Bekämpfung interveniert Frankreich militärisch in Mali 2013 um die Bodenschätze des Landes zu sichern, welches die westlichen Imperialisten für sich beanspruchen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-frankreich-kaempft-gegen-islamisten-und-um-bodenschaetze-a-877679.html
westliche Banken udn Konzerne reißen fruchtbare Böden von Mali an sich:
https://www.ippnw.de/no_cache/presse/artikel/de/ippnw-appelliert-verhandlungen-stat.html#c5644
Außerdem: Mali drittgrößter Goldproduzent von Afrika
http://www.mbendi.com/indy/ming/gold/af/ml/p0005.htm
Im DLF der gleiche Dreck, der Beitrag ist noch nicht hinterlegt.
In dem Beitrag wird Russland überhaupt nicht erwähnt, obwohl die Wende erst mit dem Eintritt von Russland in die Kampfhandlungen geschafft wurde. Genauso wie die USA ihre angeblichen Kampfhandlungen mit russischen Bildern zeigt.
„Nach Einschätzung von ARD-Korrespondent Peter Steffe ist es noch kein Wendepunkt im Kampf gegen den IS, dass dieser 14 Prozent seines Gebiets verloren hat. Allerdings gerate die Terrormiliz – auch wegen der Luftangriffe der von den USA angeführten Koalition – unter Druck, weil sie Kämpfer und Material nicht mehr so leicht hin- und herbewegen könne. “
„Die USA haben es geschafft, die irakische Armee so weit auf Vordermann zu bringen, dass man möglicherweise in der Lage ist, auf Ramadi erfolgversprechend vorzudringen.“
http://www.deutschlandfunk.de/studie-terrorgruppe-is-verliert-14-prozent-ihres-gebiets.1818.de.html?dram:article_id=340543
Laut Hollywood gab es kein Stalingrad, und der Sieg im WW2 ist nur dem „Fury“ der „inglorious bastards“ zu danken.
Aktueller Beitrag in der Zeitung „Tagesspiegel“.
Die ZDF-„Dokumentation“ Machtmensch Putin ist in weiten Teilen frei erfunden. „Zeugen“ wurden gekauft und sind nichts weiter als bezahlte Schauspieler, denen man den Sprechtext seitens des ZDF präzise vorgegeben hat.
Da der Tagesspiegel kein besonderer ZDF-Kritiker ist, dürfte der Artikel weitgehend zutreffen sein.
Hier der Link:
http://www.tagesspiegel.de/medien/machtmensch-putin-hat-das-zdf-teile-einer-doku-ueber-wladimir-putin-frei-erfunden/12752566.html
krass-:)!
Das offizelle Youtube Video, ZDFZeit Channel, wurde mitlerweile gelöscht, übrig blieb nur folgenden Hinweis:
Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinie zu Spam, Betrug und irreführender Werbung verstößt. http://www.youtube.com/watch?v=q5dHFC_12Xs
Die eigentlichen Interviews, bei denen „Igor“ vor grauem Tuch posiert, sollen, wie das russische Fernsehen behauptet, im Moskauer ZDF-Studio gedreht worden sein. „Wir“, sagt dort ein Mitarbeiter, „haben mit der Produktion nichts zu tun gehabt.“ Zuständig sei die Pressestelle in Mainz.
und
Der russische Freiwillige hat im Interview, das im ZDF-Studio Moskau geführt wurde, den Sachverhalt genauso dargestellt, wie das ZDF es gesendet hat. Unser Rohmaterial bestätigt das in vollem Umfang.“
passen perfekt zusammen. Nicht!
Die machen einen auf Buchbinder-Wanninger.
Wäre es ein Erfolg geworden, wären beide die Zuständigen gewesen.
Mich schauderts, wenn ich an die abgrundtiefe Arroganz denke mit der ein Kleber für seine Glaubwürdigkeit wirbt und das „heute+“ über Lügenpresse schwadroniert. Absurd!
Der ZDF-Film „Machtmensch Putin“ wurde vom russischen Sender Rossija als primitive Propaganda entlarvt. Das Video ist von „antikriegTV“.
Hm, wenn sogar der Tageslügel darüber berichtet, dann wird was dran sein.
Normalerweise müsste sich jetzt ein wirklicher Journalist in die Spur begeben und recherchieren.
Das darf nicht unter den Teppich gekehrt werden oder mit der gern benutzten Bemerkung abgetan werden, dass russiche Staatsmedien auch Propaganda verbreiten würden.
Die Sache ist einfach ungeheuerlich – ich hoffe, das wird noch manchem GEZ-Zahler die Augen öffnen.
Da toben sich wohl die Praktikanten aus und versauen sich ihre journalistische Zukunft bei dem Blatt.
@Heideltal
ok…Praktikanten werden auch immer älter :-)
Aber ich glaube, Elke Windisch ist schon lange beim Tageslügel.
Es ist wohl eher so, dass sie bald in Rente kann – da traut man sich dann vielleicht auch mal was.
Obwohl: sie ist mir als Hetzerin auch nicht in Erinnerung .
Elke Windisch ist eine Holtzbrinck-Nu… neben ihrer Kollegin Nina J. immer aktiv an der Fro …. äh…. am Bordstein wenn es um Moskau, Russland, Ukraine, Krim und natürlich Nato geht. Sollte wirklich diese Frau für diesen das ZDF „verunglimpfenden“ Artikel verantwortlich sein, sollten wir davon eher ausgehen, dass die ZDF-Doku wohl doch die Wahrheit von sich gegeben hat.
Auch wenn es erst einmal schmerzt.
@Cassandro
Das ist mir dann wirklich entfallen.
Frau Jeglinski, Frau von Salzen oder Herr von Marschall habe ich dagegen in sehr unguter Erinnerung.
„Sollte wirklich diese Frau für diesen das ZDF “verunglimpfenden” Artikel verantwortlich sein, sollten wir davon eher ausgehen, dass die ZDF-Doku wohl doch die Wahrheit von sich gegeben hat.“
Glaube ich ehrlich gesagt nicht – allerdings ist es schon merkwürdig, dass man nach all den Lügen, die man, wenn sie aufgeflogen sind, trotzdem unbeirrt weiter verbreitet hat – dass man in dieser Angelegenheit so schnell das Thema zumindest aufgreift.
So einfach ist das mit den automatischen Gegenüberstellungen leider nicht!
Der Feind meines Feindes ist noch lange nicht mein Freund!
Gerade in Syrien mit 1200 Gruppierungen kann man sämtliche Kombinationsmöglichkeiten „besichtigen“, die sich im Laufe der Zeit auch noch stetig wandeln!
Vielleicht hat die Frau Windisch noch einen Zwist mit dem ZDF offen und die Situation einfach gnadenlos ausgenutzt (so beschafft man sich schließlich die Glaubwürdigkeit um später unbehindert den üblichen Schweinereien zu frönen).
Mich jedenfalls überzeugt die Anti-ZDF-Gegen-Doku aus dem russ. Fernsehen.
sollten wir davon eher ausgehen, dass die ZDF-Doku wohl doch die Wahrheit von sich gegeben hat, ich glaube niemandem, der so abgrund tief und bösartig andere überzeichnet. Das hat mit Journalismus, so wie ich ihn deute, nichts – aber auch garnichts – zu tun.
Mal davon abgesehen, bisher, konnte ich die Reaktionen der Russen zweifelsfrei nachvollziehen, sie sind schlüssig, allerdings, dass was uns seitens des „Westens“ präsentiert wird, ist alles andere als logisch nachvollziehbar. Bombardierung von Territorien soveräner Staaten, sturz von legitimen Regierungen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich hab es bereits weiter unten geschrieben, aber damit es nicht untergeht hier nochmal:
Der ZDF-“Journalist” Dietmar Schumann, der mit Igor das Drehbuch abgesprochen haben soll, wurde als IM “Basket” bei der Stasi geführt:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/stasi-ueberpruefung-mit-sieben-raetseln-dietmar-schumann-als-ima-gefuehrt-1174440.html
Na, das passt ja wie Arsch auf Eimer ;-)
Schlimm, dass solche Leute überhaupt auf den Zuschauer und Gebührenzahler losgelassen werden…
Auch beim Tagesspiegel ein erstaunliches nato.Troll.Engagement. Sogar die PS bekommt noch was ab:
von Hiroji22.12.2015 12:28 Uhr
„Ständige Publikumskonferenz“
.. was hier so hochtrabend klingt, besteht hauptsächlich aus einer etwas naiven Leipzigerin, die mit einer handvoll Helfern jede noch so blödsinnige Desinformationswelle von RT Deutsch mitreitet und bei jedem noch so kleinen Fehler der ÖR Medien, beleidigte Propgrammbeschwerden abfeuert, solange sie jedenfalls in die genehme politische, putinkonforme Richtung gehen. Daneben veröffentlicht dieser Ein-Frau-Verein auf dem neurechten, RT-nahen Hetzblog „Propagandaschau“. Ich glaube sowas muss man nicht noch weiter promoten.
@Mischa Strogow
Interessant: Er bringt quasi im Vorbeigehen gleich noch die PS in Verruf – mit dem Ettikett „neurechts“- das macht er allerdings recht professionell.
Dem wurde das offensichtlich nicht genau genug instruiert , das es im Westen keine Fehler gibt , nichtmal kleine Fehler und erst recht nicht in größerer Anzahl . Das ziehen die sicher von seinen Troll Sold ab. ;)
@Jens E.
:-)
Wenn die gute Maren „naiv“ sein soll, dann sind die Tageslügelkonsumenten vollverblödet, ganz zu schweigen von den „Autoren“.
Dieses profaschistische transatlantische Schmierblatt bezichtigen andere der „Hetze“ ? Lachhaft.
bezichtigt
Notfalls schiebt das ZDF die „Fehler“ auf das Team vor Ort .. so sind sie
kein Wunder, dass die sogar bei den Demos der besorgten Bürger nun auf Platz 1 sind, vor der ARD, also Platz 1 der Verachtung .. wenn man sich manchmal die Demos ganz anschaut, z.B. „Weihnachtssingen Dresden“ , da fiel mir das auf, die haben das ZDF auf dem Kieker (u.a. auch wegen der Propagandabrühe „heute show“)
„Führer“ Propaganda bei der ehem. linken FR:
http://www.fr-online.de/politik/russland-superstar-putin—der-ueberrusse,1472596,32974436.html
Inhaltlich seichte 0815 Propaganda, aber was sich doch bemerkenswert finde ist:
„Bereits 2001 nannte ihn seine Leibwache neurussisch „Leader“, der Anglizismus ist auch in der Öffentlichkeit dem russischen „Woschd“ gewichen. Das Wort wurde einst für Jossif Stalin verwandt und bedeutet auf Deutsch „Führer“. Der staatliche Radiosender Komsomolskaja Pravda strahlt seit Monaten jeden Samstag die Sendung „Führer“ aus.
„Ja, das ist Propaganda, Freunde!“, ruft der Moderator mit einer Stimme, die an das Hollywoodmonster Shrek erinnert. „Aber es ist die Propaganda eines prächtigen, reinen Gefühls…“, dann übernimmt seine junge Kollegin, “…das Gefühl der Liebe zu Wladimir Wladimirowitsch, unserem Führer.“
Das Wort Führer gibt nur einmal und zwar exklusiv für „unseren“ Führer Adolf Hitler, den „wir“ 1933 gewählt haben! Aber netter Versuch Putin zumindest in der Wortwal in die nähe von Hitler zu stellen. Dem Hitler, der zusammen mit Millionen begeisterten Deutschen den slavischen „Untermenschen“ erst versklaven und dann vernichten wollte!
Sie und die Quelle vermischen hier was. Wozjdj wurde schon auf Leniin gesagt und wird IMMER in Russland verwendet sein. es ist dort noch NIE in Zusammenhang mit deutschem „Führer“ gesehen worden. Deutsches Wort „Führer“ ist ins Russische aufgenommen und wird ausschließlich für Hitler verwendet. Niemand nennt Putin, Stalin oder Lenin „Führer“ (außer westliche Propgagandisten evtl.)
Das ist eine typische Übersetzter-Propagandamasche.
Warum sieht man schon seit Tagen auf der SPON Homepage den Artikel über die kommentierte „Mein Kampf“ Ausgabe? Was wollen sie uns da ins Unterbewusstsein bringen? Es gibt ja noch andere Bücher, die ebenfalls gemeinfrei werden. Muss man diesen Müll ständig unter die Leute bringen? Die Leute, die sich damit beschäftigen, werden es tun. Alle anderen müssen den Schund nicht lesen, nur wissen, dass es ihn gibt.
Russische Oma appelliert an Präsident Obama mit einem Gedicht.
Finde ich ja klasse, dass die BZ aus meiner Heimatstadt Freiburg hier einen Artikel bringt. Die Vorwürfe bzgl. Manipulation bei „Machtmensch Putin“ sind ja ungeheuerlich:
http://www.badische-zeitung.de/computer-medien-1/wer-sagt-hier-die-wahrheit–115421488.html
Zum zweiten Mal hat sich das ZDF in diesem Jahr in einer Dokumentation mit Wladimir Putin beschäftigt – und erneut zieht das russische Staatsfernsehen die Glaubwürdigkeit des Beitrags in Frage.
Das ZDF ist nur das ZDF. RT ist natürlich „Staatsfernsehen“. Wording eben.
Was aber noch witziger ist: Die „Dokumentation“ wird überall in Deutschland verrissen, landauf, landab. Ja klar, es gibt auch Verteidiger des Machwerks. Aber für uns entscheidend ist doch nicht, was RT dazu sagt. Die BZ soll mal ihre eigenen Leser dazu befragen.
Und wenn dann noch Zeit ist, soll die BZ beim „russischen Staatssender“, dem viel geschmähten, doch mal nach einem ähnlich gestrickten Machwerk über Merkel oder Obama suchen.
Und danach sollte sich die BZ-Redaktion mal zusammansetzen und reflektieren. Und dann erst sollten sie einen Artikel veröffentlichen.
Der ZDF-„Journalist“ Dietmar Schumann, der mit Igor das Drehbuch abgesprochen haben soll, wurde übrigens als IM „Basket“ bei der Stasi geführt:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/stasi-ueberpruefung-mit-sieben-raetseln-dietmar-schumann-als-ima-gefuehrt-1174440.html
Na, das passt ja wie Arsch auf Eimer ;-)
Schlimm, dass solche Leute überhaupt auf den Zuschauer und Gebührenzahler losgelassen werden…
Golineh Atai gibt alles – beeindruckendes Finish der Titelanwärterin „Maulhure 2015
Der Jahresrückblick der ARD Ukraine – der vergessene Konflikt unterstreicht eindrucksvoll dass die Atei eine der großen Favoriten auf den diesjährigen Titel ist. Ihr Endspurt ist der eines wahren Champions würdig.
http://www.tagesschau.de/ausland/jahresrueckblick-atai-ukraine-101.html
Inhaltlich braucht man sich nicht weiter damit zu beschäftigen bzw. den dort vorhandenen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen.
Erst bestätigt sie, dass die Donbasser mit der Ukraine absolut nichts mehr zu tun haben wollen (haben uns bombardiert), um dann im nächsten Absatz folgendes zu schreiben:
„Die teuren Preise, die Arbeitslosigkeit, das von Separatisten beschlagnahmte Eigentum, die sich – gelegentlich moralisch fragwürdig benehmenden – russischen Soldaten, schließlich das Unbehagen, in einem Nicht-Staat von teils kriminellen, planlosen Militärs regiert zu werden – all das teilen sie mir in schnellen Halbsätzen mit und mit sichtbarer Angst, abgeholt und verhaftet zu werden.“
Für mich der absolute Tiefpunkt beim ÖR!
Wirklich zutiefst erschreckend sind viele Leserkommentare. Ich weiß natürlich, dass die Tagesschau kräftig filtert und so einen falschen Anschein erweckt. Dennoch gibt es unfassbar viele, die – immerhin bei der Tagesschau – kommentieren und dabei offenbaren, dass sie auf die ganzen Lügen komplett hereingefallen sind. Teilweise glauben die, die „Separatisten“ hätten den Krieg begonnen. Dasmit dem Putsch haben sie nicht kapiert, und dass diese Leute sich auch nur ansatzweise in die russische Sichtweise hineinversetzen (und damit einige Dinge zumindest differenzierter sehen) können, darf man dann natürlich schlicht nicht erwarten.
Mein Fazit bezüglich der Propaganda-Wirkung fällt auch 2015 ernüchternd aus. Ich weiß nicht, wie schlimm es noch werden muss, bevor es wieder besser werden kann…
„Dennoch gibt es unfassbar viele, die – immerhin bei der Tagesschau – kommentieren und dabei offenbaren, dass sie auf die ganzen Lügen komplett hereingefallen sind.“
So viele sind das wahrscheinlich gar nicht. Was durchkommt, wenn die „Tagesschau“ vergisst den Zensurfilter zu aktivieren kann man hier immer noch nachlesen:
https://meta.tagesschau.de/id/104522/regionalwahl-in-der-ukraine-wird-zum-stimmungstest
Absolute Insider Infos 72 min aus erster Hand :-D Auch wenn sie für euch eine Reizfigur sein mag..>
ich bin auch nicht 100% dahinter, deshalb hatte ich es in der Wanne angemacht, weil 72 min, aber sie erzählt hier vom Staatsschutz und all diese Hintergrundsachen .. Orga und Wahlkampf etc .
Momentan leider keiner Zeit zum Ansehen, nur soviel:
Da gibt es Hintergrundwissen bei der AFD, dass ich kaum noch an einen Zufall glauben kann.
Also bitte! Wenn Festerling nicht der Prototyp einer V-Frau ist, wer dann? …Oertel… okay.
Repressive Toleranz! Lügenpresse. – heute+. – fünf(setzen) last Minute-Geschenke.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1427676#/beitrag/video/2630122/heute+-vom-21-Dezember-2015—Stream
Lügenpresse, der Kampfbegriff gegen „hust hust“ kritische Berichterstattung , so sieht sich also das ZDF mit ihrer Berichterstattung . Gott ist das peinlich , mit welcher schamlosen Impertinenz sie ihre Verfehlungen wegstecken , Augen Zu und die 3 Affen machen ;)
Der Schwätzer vom Giga Institut , das sind reine Nebelbomben , die vom Verursacher des Bürgerkrieges ablenken sollen.
Syrien war vor dem arabischen Frühling kein Bürgerkriegsgefährdetes Land und die Massen wurden dort ebenso mit US NGO´s und Soros Millionen auf die Strassen geschafft wie in der Ukraine . Ohne Geld , Führung und mächtige Medien überleben Proteste keine Monate auf der Strasse , der Finanzmaidan in Kiew bewirkt Nichts und die Proteste in Mazedonien bewirken auch Nichts , denen fehlt es schlicht an der mächtigen Lobby und Geld !
Viel besser fand ich, dass sie die stabilen Verhältnisse, vor dem
Bürgerkrieg, in Syrien, mit einer repressiven Toleranz erklärten. Da passte der Beitrag zur Lügenpresse mit einem Ausflug ins Göbbels-Reich wie die Faust auf’s Auge. ;-)ja, hatte das die Nacht auch gesehen noch…
immerhin, kann man vielleicht sagen, wurde gesagt, dass der Begriff schon erheblich länger kursiert, sogar vor dem 3. Reich schon, somit kein Nazibegriff
Aber klar, wenn das Weltbild der Presse nicht passt, dann ist man in seiner eigenen Welt gestört.
Repressive Toleranz:
Der Diktator war autoritär humanitär. – Witzig. ;-)
repressiv = autoritär, einengend, knebelnd, unterdrückend, Zwang ausübend; (bildungssprachlich) Repressionen ausübend; (meist abwertend) diktatorisch
Toleranz = Aufgeklärtheit, Aufgeschlossenheit, Duldsamkeit, Entgegenkommen, Freizügigkeit, Großmut, Großmütigkeit, Liberalität, Menschlichkeit, Nachsicht, Offenheit, Verständnis, Vorurteilsfreiheit, Vorurteilslosigkeit; (bildungssprachlich) Humanität, Indulgenz, Konnivenz
q: Duden
Oder einfacher zu formulieren: Auftrag, Kohle, Killer. Gild für jede Masse Menschen.
„Medienwissenschaftler meinen, wer Lügenpresse ruft, möchte in einer selbstgebastelten Welt nicht gestört werden. Wenn die Presse die eigenen Überzeugungen nicht unterstützt, lügt sie eben, oder ist gar Teil einer großen Verschwörung von Politik, Wirtschaft und Medien. So muss man seine Meinung auch nicht mehr hinterfragen.“ „Ja wir haben viel Spaß mit dem Begriff, teilweise“
Die sollen nur so weiter machen, das wird noch mehr Leuten die Augen öffnen. Da fällt einem nichts mehr ein.
Das ganze lässt sich aber genauso umdrehen:
„Wer „bezahlter Putin-Troll“ ruft möchte in einer selbstgebastelten Welt nicht gestört werden. Wenn die Kommentatoren die eigenen Überzeugungen nicht unterstützen, sind sie Opfer der russischen Propaganda oder sind gar bezahlte Trolle von Putin. So muss man seine Meinung auch nicht mehr hinterfragen und sich mit Kritik nicht auseinandersetzen.“
Wenn man (wie in der Sendung) behauptet, dass Menschen die MSM deshalb als Lügenpresse bezeichnen, weil sie in ihrer eigenen Welt nicht gestört werden wollen und es nicht mögen, wenn die Sicht der Medien nicht mit der eigenen Weltsicht übereinstimmt – dann müsste man sich als „Qualitätsjournalist“ doch aber zumindest fragen, warum diese Menschen das gerade jetzt rufen – was hat sich geändert? Das zumindest würde ich dann erwarten.
Was für eine arrogante, elitäre, leserverachtende, aber auch dumme Haltung hinter solchen Aussagen solcher „Journalisten“ steckt, ist jedesmal erschreckend.
Der Lügenpresse-Stachel sitzt tief. Aber mit der Selbstreflexion haben es die Herrschaften nicht so, lieber rufen sie „Tausende Falschfahrer, nur ich bin in der richtigen Richtung“.
Hey, die MSM haben entdeckt, das der IS Blanko-Pässe eingeheimst hat.
Wann wurde das nochmal im Web bekannt? ;)
Jetzt passte es eben in die Politik.
Vorher wars ne VT.
Ist mir auch schon aufgefallen, als Pegida und die AfD noch vor Terroristen in der Million Flüchtlinge warnten , da waren es rechte Spinner , jetzt wo die Elite in Berlin die Leute wieder loswerden wollen und vorallem Syrer abschieben wollen , da entdeckt der Mainstream die Terroristen Gefahr. Da sind die Verschwörungspraktiker am Werk und schert sich einen Dreck um journalistische Doppelstandards.
Interessant gestern im heute journal der begrüßenswert kritische Bericht über die Türkei beim Kurdenschlachten (den genau das ist es) das Wording ~ „sind 200000 ? Menschen innerhalb der Türkei auf der Flucht, im sicheren Herkunftsland“ sarkastisch gesprochen wurde.
Die sollten sich in ihren NATO-Bunkern mal einig werden, ob sie mit Erdogan schlafen wollen oder ihn auf die lange Bank abschieben.