Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Nur zur Info, falls es jemandem entgangen sein sollte. Nächste Stufe in Frankreich:
„Die französische Regierung hat eine Reform auf den Weg gebracht, um den Ausnahmezustand in der Verfassung zu verankern.“
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-verfassungsreform-101.html
Und demnächst gehen dann gleich bis zu sechs Monate.
Der irre Boris wieder mal: https://www.facebook.com/reitschuster/posts/1239937412688111
Ruprecht Polenz vom ZDF-Fernsehrat gefällt das.
Klar , der FSB hat Igor unter Drogen gesetzt und ihm in die Messiwohnung verschleppt um das ZDF zu diskreditieren. Das Messis aber körperlich sehr wohl ungepflegt sein können ist genauso gut möglich .
Das ZDF hat natürlich mit dem Video alles bewiesen laut Boris , einfach nur peinlich weil das sicher nicht beweisst , das es nicht vom ZDF zusammengeschnitten wurde oder Igor davor instruiert wurde , die deutsche Übersetzung des Videos wurde ja erst Heute 11 Uhr angefertigt.
Boris gehen aber klar die Worte aus , sonst ist er doch auch gesprächiger mit seinen wüsten und bunt ausgeschmückten Anschuldigungen und Beschimpfungen ! Für all die anderen Manipulationen im ZDF Video schweigt er , ihm fällt noch nicht ein wie er das glaubhaft abstreiten kann ! Das ZDF könnte ja noch eine andere These auf Lager haben und das sollte mindestens zwischen den Propagandisten abgesprochen sein. ;)
wetten dass er nicht wie einst Bron angeklagt wird?
Ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele Verschwörungstheoretiker es gibt, die aber unter Garantie nur andere für solche halten, keinesfalls sich selber ;-) Und unser Bobbele fühlt sich da natürlich ganz wohl.
Die meisten der Reitschusters Facebook Fans kann man klar verorten , russophobe Euromaidan Fans , auch teilweise aus der Ukraine.
Wie seine Facebook Fans auf das Rohmaterial des Interviews abgehen. Was soll das beweisen?
Dass er für das deutsche Fernsehen vorher zurecht gemacht und geschminkt wurde?
Wie erklären die Jubelperser das restliche Filmmaterial, wo eindeutig zu sehen ist, wie Igor Anweisungen erhalten hat, was er zu tun und zu sagen hat?
Es sollte ja auch nicht schwer sein zu beweisen, dass er wirklich Frau und Kind hat.
Es wurde lediglich das Rohmaterial des Interviews heraus gegeben, was ist mit dem restlichen Rohmaterial?
@MrChronos
Ich frage mich aber: Wieso filmt das jemand, wie er Anweisungen erhält?
Wieso nicht? Die Kamera lässt man einfach laufen und am Ende schneidet man sowieso zusammen was man gebrauchen kann.
Da heutige Kameras digital aufzeichnen erzeugt unnötiges Material auch keine zusätzlichen Kosten mehr.
Und zusätzlich ist es doch verständlich:
Es wird ein Take versucht und Igor vergisst den Text, macht nicht das was er soll etc., also erhält er im laufenden Take die Anweisungen.
Der Take wird später entweder verworfen oder die Anweisungen überspielt.
Keine Propagandameldung, aber „der Propagandamelder“ erschien im russischen Sender Russia-1 :-) https://youtu.be/gjydNcaRj9g?t=5m13
Der Kreml kennt halt seine finanziell begünstigten :DD
Also, um den Ruf der Propagandaschau als Putin-Trolle braucht man sich keine Sorgen machen, egal was hier geschrieben wird :)
einfach mal Opfer der US-Vebrechen letzter jahre ab 1991 auflisten… aber halt, das tut ein bezahlter US-Troll doch nicht.. das waren „erlaubte“ Verbrechen der „einzig erlaubten naZion“.
Zu den Anschuldigungen von Amnesty International:
Wenn man ein bisschen bei Twitter rumwühlt, kann man erkennen, daß Philip Luther wohl nicht der Urheber ist, sondern Neil Sammonds, zuständig für Syrien bei Amnesty.
Der tweetete schon am 18.12. dies:
Aha…und wer ist wohl @syriahr ?
Genau, die britisch-syrische 1-Mann-Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
Philip Luther retweetete dann heute die Bestätigung der Vorwürfe durch „Bellingcrap“ Eliot Higgins.
Schöne gesicherte Quellen sind das…
Ein Kleiderbügel und eine Coutchpotato können mit 3 Worten einen nächsten Weltkrieg auslösen und unsere Medien sind so blind , engstirnig und verblendet das Sie das nicht sehen ! Da mag man nurnoch sterben gehen…
Die sind nicht blind, das sind vorsätzliche Täter!
Die Medien selber sind nicht blind, sie verblenden nur gehorsame Schafe, um sie im Sinne der Obrigkeit zu trimmen
Na passt doch, wie damals bei der Brutkastenlüge, die AI sofort als Tatsache weiter verbreitet hat.
Oha, die etwas andere Propaganda:
http://de.sputniknews.com/politik/20151223/306726728/nord-stream-deutschen-sanktionen.html
Interessant noch in diesem Zusammenhang, dass der EU-Komissar Oettinger zu Nord Stream II keine Meinung zu haben scheint. Zu South Stream hat er seine Meinung gerne und oft zum Besten gegeben.
Shell hat sich bereits aus dem Ukraine-Schiefergas-Projket zurück gezogen.
Deutschland hätte South Stream nicht verhindern sollen, jetzt müssen sie Nord Stream II durch drücken, denn mit der Energiewende wird es sonst irgendwann porblematisch, vermute ich.
Jedenfalls, hat sich hier Deutschland kein Ruhmesblatt umgehängt, Österreich haben sie mit der Beteiligung von OMV ruhig gestellt, aber andere Länder wie Ungarn, Bulgarien usw… sind auch nicht so doof, dass Ihnen hier nicht auffallen würde,
dass hier schon manche gleicher sind, als andere.
… aber doch so doof, dass sie zugunsten des Hegemons gegen die Interessen des eigenen Landes gehandelt haben.
Im Falle von Bulgarien würde ich das auch meinen…
Mal echte Kritik, statt Propaganda: Die Krim Mäuse hängen wohl zuviel am Strand rum
Moskau ist sauer > „Es gibt erhebliche Zweifel in der Professionalität der Arbeit
der regionalen Regierung der Krim“ verlautet es aus dem Ministerkabinett
Fördergelder wurden kaum abgerufen, zuviele Köche/Debatten verderben den Brei
Die liegen nur am Strand :D mit den Mäusen :D Oder die Ukraine hat doch abgefärbt
über die Jahre, ist der Schlendrian eingezogen..
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/wirtschaft-and-finanzen/krim-regierung-im-zentrum-der-fderalen-kritik/
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-495.html
„Syrien im fünften Kriegsjahr: Zehntausende Soldaten sind gefallen, Präsident Assad lässt Fassbomben auf die Bevölkerung abwerfen. Unter seinen Unterstützern macht sich Unmut breit. Und zu diesem Zeitpunkt hilft Russland und schickt Kampfflugzeuge.
Von Sabine Rossi, ARD-Hörfunkstudio Kairo“
Faßbomben, Unmut, ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Russen, berichtet aus der ersten Reihe – Kairo. Natürlich von A bis Z alles begründet und bewiesen. Weil man Medien-Fuzzis nun mal vertrauen muß, oder läßt es eben bleiben (so vertreten auf der Bundespressekonferenz). Was für Schmierlappen!
Wenigstens wurden der Schmiererin in den Leserkommentaren fast ausschließlich die Leviten gelesen. Bis, ganz plötzlich und unerwartet:
„Am 23. Dezember 2015 um 20:25 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User, wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Die Moderation“
Wie nützlich doch Einsparungen beim Personal sein können! Marmors Bemerkung über die „freie Marktwirtschaft“ im Verlauf des ARD-Checks waren zwar auf einen anderen Bereich gerichtet. Aber das volle Bild ergibt sich erst durch Berücksichtigung aller Puzzleteile. Was für Charakterschweine da erkennbar werden – einfach unglaublich.
Es werden hier alte vorgefertigte Propagandasätze und (ISW) Bilder einfach wiederverwertet , in der Hoffnung diese Vorwürfe sind ja von Allen Anderen als wahrheitsgemäß eingestuft worden und es erspart eine Menge Zeit und Geld , die man in Recherche stecken müsste !
Mehrere Millionen Menschen sitzen in Deutschland regelmäßig vor der Glotze, um „Nachrichten“ von heute und der tagesschau zu sehen. Diese Menschen müssen wir erreichen und sie dazu bringen, die Lügensender abzuschalten.
Russland schickt Kampfflugzeuge, Deutschland Aufklärungs- und Tankflugzeuge.
Schon bemerkt?
Neuer Fälschungsskandal: Tagesschau verlegt Weihnachtsmannabschuss von Syrien in die Ukraine http://blauerbote.com/2015/12/23/neuer-faelschungsskandal-tagesschau-verlegt-weihnachtsmannabschuss-von-syrien-in-die-ukraine/
hä ? :D
Das Videomaterial zeigt etwas völlig anderes als der Text , ist denn schon 1. April ?
Vielleicht mal was witziges wieder.
Es wurde ja sicher in den letzten Tagen dauernd auch in den Lügenmedien davon gesprochen, dass es wieder ein Erfolg des Westens war, dass man die UN Resolutionen durchbrachte im Falle Syrien, auch weil ja angeblich dauernd Russland blockieren würde etc…alte Leier – die schon wieder…blah
Jedenfalls, wenn das stimmt, was da steht, dann hat Russland insgeheim aber quasi 3 diplomatische Siege bei der UN errungen, und das recht gewitzt, indem sie es als „erfolg“ der anderen verkaufte, wodurch es dann auch erst durchkam. Anderefalls wäre die Resolutionen vermutlich nur wieder abgelehnt worden.
Die erste war Resolution 2249, die wohl schon Wochen vorher von den Russen vorbereitet wurde und sie auch quasi Federführend waren. Sie wäre nie durchgekommen, aber Aufgrund der Anschläge in Frankreich lies man die Franzosen damit nach vorn treten aus Höflichkeit und sicher auch gewissen Kalkül, denn so konnten die Amis nicht mehr widersprechen wenn es ein Nato-Verbündeter gemacht hat, der auch noch „angegriffen“ wurde.
Die anderen beiden, die kurze Zeit später folgten, sollen ähnlich verlaufen sein, auch nachdem Kerry zuletzt dieses Gespräch mit der russischen Führung in Moskau hatte.
aber lest selbst ;)
hier gibt es die deutsche Übersetzung:
http://vineyardsaker.de/analyse/drei-russische-truempfe/
Wenn man ein richtig fieser Verschwörungstheoretiker wäre, könnte man Aufgrund dieser Meldung auch behaupten, die Russen sind für den Anschlag in Paris verantwortlich. ;-))) … alle stehen vor dem Abgrund nur einer, der Peter, der läuft noch einen Meter. ;-)
hehe…wer weiss, die Ukros hatten da ja glaube auch schon was zusammenphantasiert.
Interessant sind aber die Resolutionen schon, vor allem soll zur zweiten gerade die arabische Liga und die Türkei nicht da gewesen sein. Weil sie gegen die Unterstützer und Geldgeber des IS vorgehen wird und solches damit auch unter internationales Recht verstoßen dann würde. Gerade nach den Enthüllungen Putins zum G20 Gipfel. Und Wir wissen auch schon, dass die Familie von Erdowahn mit darin verstrickt ist. Das lässt sich ja auch nicht mehr verstecken.
Das mit den Resolutionen lief sehr wahrscheinlich so ab. Da war im Web schon zuvor einiges zu lesen darüber.
Dass RU, CHI und Co meist bei Resolutionen unabhängig vom Sinngehalt ausgebremst werden, ist bekannt.
Vielleicht stellt das nun einfach die Folge dar, andere die Lorbeeren einheimsen zu lassen. Hauptsache verabschiedet.
ich denke mal, da ist es auch ziemlich egal, wer da nun irgendwelche Lorbeeren bekommt, oder auch nicht, viel wichtiger ist es nämlich, dass die verabschiedet wurden. Denn So kann sich Russland nun auch auf diese Resolutionen berufen und alle die, die dagegen laufen würden an den Pranger kommen, ob sie es wollen oder nicht. Russland greift zwar schon legitim durch die syrische Regierung, die nunmal bestätigt ist, ob es anderen passt oder nicht in Syrien ein, aber so haben sie sich nun auch doppelt abgesichert. Denn sie wissen, dass Die Assad loswerden wollen.
Der sogenannte Westen ist doch nicht das A und O auf dieser Welt, auch wenn er sich gern so sieht. Da leben noch ein paar Mrd. Menschen mehr und es gibt auch noch andere Länder, die durchaus was zu sagen haben, allen voran China. Sollten nun die Nato und Co dennoch wieder anders spielen, kann man so leichter den Spiegel vorhalten. Das wird dann ein Grund mehr, sich von der Seite abzuwenden.
Interessant sind ja auch die Kommentare unter dem Artikel. Es zeigt sich scheinbar ja auch immer mehr ein Riss in der amerikanischen Führung, der nicht mehr zu leugnen ist. Und das sehen auch die Russen und andere. So wie es sich darstellt, kann man sie in Neocons und sogenannte „Patrioten“ vielleicht, wie es Russophilus nennt einteilen. Dazu kommen die immer größeren Wirtschaftlichen Probleme, die man nicht mehr verstecken kann.
Und Europa steckt ebenso in der Krise…die nicht von irgendwo her kommt.
Luxemburgs Außenminister Asselborn hat die EU-Kommission aufgefordert,
die polnische Regierung vorzuladen. „Grundrechte der EU werden verletzt“
Sein Land verhält sich seit Bestehen der EU asozial gegenüber Europa
= Steuerparadies / Trickser / der soll den Kopp zumachen & Maul halten!
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-verfassungsgericht-105.html
Neu & PDF.. > Aktuelle Risiko Karte für 2016 in 5 Gefahrenstufen
Die Ziolobby hat wieder zugeschlagen:
http://www.tagesspiegel.de/politik/interview-mit-volker-beck-es-fehlt-das-verstaendnis-fuer-israels-lage/12762168.html?pageNumber=0&ajaxelementid=%23commentInput
Widerwärtig bis zum Speien.
Keine wirkliche Propaganda, aber man kann das dicke Ende und seine propagandistische Wirkung so was von kommen sehen
http://www.kyivpost.com/article/content/ukraine-politics/us-peace-corps-volunteers-to-serve-in-western-and-central-ukraine-after-oath-404818.html
Bleibt zu hoffen, dass die USA vernünftig genug sind, jedem davon zwei Marines zur Seite zu stellen, um „internationale Missverständnisse“ zu vermeiden.
48min – Analyse – Die Hetzkampagne gegen Xavier Naidoo
NEU 23.12.2015 – von Reconquista, also Klartext :-D
Die Schmierenkomödie des ZDF geht weiter !
http://www.zdf.de/zdfzeit/machtmensch-putin-41341490.html
Jetzt geht das ZDF in die vermeintliche Offensive und veröffentlicht das 37 Minuten Interview mit dem arbeitslosen Kaliningrader in „russisch“ in 2 Kameraperspektiven und behauptet :
Interview mit russischem Freiwilligen
Das russische Staatsfernsehen RT behauptet, dass das Interview in der ZDFzeit-Dokumentation „Machtmensch Putin“ mit einem russischen Freiwilligen vorher geprobt und in seinem Verlauf abgesprochen sei. Er hat im Gegenteil aus freien Stücken und ausführlich erklärt, wie und warum er in die Ostukraine ging. Der russische Freiwillige hat im Interview, das im ZDF-Studio Moskau geführt wurde, den Sachverhalt genauso dargestellt, wie das ZDF es gesendet hat. Gerne stellen wir nun das Rohmaterial des Interviews zur Verfügung, damit das deutlich wird.
Es wird sonst Nichts weiter veröffentlicht , keine Vorgespräche mit Igor , keine kompletten Donbas-Film Materialen woraus man die Szenen veröffentlicht hatte. Nichts Nada !
Das ZDF glaubt jetzt allen ernstes , die russischen Vorwürfe damit aus dem Weg geräumt zu haben.
Natürlich ist es eher wahrscheinlich das man nur das „einstudierte“ Interview veröffentlicht , ich bin schon auf die deutschen Reaktionen gespannt , wie man das bewertet !
Auf Twitter glaubt jedenfalls bisher nicht einer an die Beweiskraft der Veröffentlichungen.
Wer hier sehr gut russisch versteht , bitte mal das 37 Minuten Video genau analysieren !
Legt ZDF Schuhmann hier Igor die Worte in den Mund , bewegt er ihm zu den einstudierten Antworten ?
Ich habe so den Eindruck , durch die Mimik von Igor das er sich immer freut das „Richtige“ gesagt zu haben.
danke, war schon dort jetzt :-D https://twitter.com/teleherzog/status/679712670313000960
Die Übersetzung ist hier kaum hilfreich , die beweisst garnichts , laut PDF Daten wurde die Übersetzung erst Heute früh 11 Uhr angefertigt.
Schuhmann interessiert sich keineswegs für die persönlichen Meinungen von Igor , wie er zum Konflikt steht, er versucht ihm darauf hin ständig nur vermeintliche militärische Einzelheiten der sogenannten russischen Invasionen zu entlocken , Wer Wieviel und welche Befehlskette. Das es viele Freiwillige und Ausrüstung wie zb Munition aus Russland gab , das bestätigt Igor aber mehr eigentlich auch nicht. Die komplette Anzahl der russischen Freiwilligen hat Igor entweder nur „geraten“ oder solche Einzelheiten waren vorher abgesprochen , hier ist Null Beweiskraft !
Igor spricht oft von einem Genozid der Ukrainer im Donbas , aber solche Einzelheiten sind ja immernur russische Propaganda !? Wenn das aber russische Lügen sind, woher will das ZDF dann wissen wann Igor die Wahrheit sagt ? Diese Frage wird sich das ZDF gefallen lassen müssen.
Das komplette Rohmaterial zu den Außendrehs wäre wohl angebrachter. Besonders das von RT gezeigte.
Und dann kann sich jeder damit eine Meinung bilden.
Kann sonst alles geskriptet sein.
Bei der Übersetzung des ZDF tragen die ganzen „F: [unverständlich]“ nicht zu vertrauendsbildenden Gedanken bei.
Wer hat damit Erfahrungen:
https://mobile.twitter.com/MatthiasB1963/status/679699114922242050
vs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Timecode#Optischer_Timecode
#
Zum Macher dieses Machwerks:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/stasi-ueberpruefung-mit-sieben-raetseln-dietmar-schumann-als-ima-gefuehrt-1174440.html
Nicht nur die Mitarbeiter der Stasi im Westen müssen zittern, wie es hier suggeriert wird
http://www.zeit.de/2006/26/Rosenholz
Warum sollte es Ostmitarbeitern anders ergehen?
Wegen der deutschen Verfassungsschützer heißen die Dateien nun auch „Rosenholz“ – dies war der Name des Vorganges, unter dem sie die CIA um Herausgabe der Datenträger baten. Warum die Rückgabe so lange dauerte, ist umstritten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz-Dateien#Verbleib_nach_der_Wende
Klaro kam das gleiche Material zurück, wie verkauft wurde. Seeeehr glaubwürdig.
Von Anfang an hat er die Geschichte ausgedacht. Falls die Eltern noch arbeiten, muss er in die Arnee gehen. Falls die Eltern krank waren, könnte er sie pflegen bis weiteres. Er hatte noch die Schwester, die für die Eltern auch sorgen sollte. Auf jedem Fall soll er nach dem Tod der Eltern in die Armee. Es gibt so was nicht, ihn kann man nicht einfach so frei stellen. Bis 27 soll er in die regulare Armee, ohne ja und aber.
Opposition: Staatschef Poroschenko zieht sein Kapital aus Ukraine ab
http://de.sputniknews.com/politik/20151223/306713897/poroschenko.html#ixzz3vA6ewiR0
Wie sagte doch Merkel oft, wenn es neue Millionen für Poroschenko gab und die ÖR plapperten es nach:
„Die Ukraine ist auf einem guten Weg…“
Nun denn, liebe ÖR. Verehrte Steuerzahler… Die Ukraine (das Volk) ist auf 1-em Weg. Die „Kohle“ aber nich. Sie geht einen gaaanz anderen… Den des Poroschenko.
Der lässt sich reichlich „beschenken“ vom Weihnachtsmann.
Auf die Erklärung wäre ich zur Bundespressekonferenz gespannt. Bin mir sicher, ich würd mich bepinkeln, vor lachen…
DS, mal etwas anderes, für was steht das DS?
Meine Name. Dirk Stein…
Ahso, ich hatte jemanden anderen im Sinn.
Nachtrag:
Das könnte nicht „zufällig“ damit zu tun haben, daß die Nazibatalione einen Angriff auf den Donbass planen, auf eigene „Faust“ ? Und so… ganz ohne Poro?!
Ratte verlässt sinkendes Schiff…
Das Problem ist, dass Poro und Yatz und die meisten anderen Alles keine neuen Kräfte sind, Poro war bereits und unter Yanukowitsch und Juschtschenko in der Regierung. 2009 Außenminister, 2012 Wirtschaftsminister.
Ich schreibe das nur, weil se bei uns so tun als seien das hoffnungsvolle neue Kräfte.
Brauchbar sind da nur wenige, wenn man den ganzen Experten glaube darf macht Jaresko wohl einen guten Job und Klimkin
kommt mir auch zumindest größtenteils ehrlich vor.
Aber ich glaube da stinkt der Fisch vom Kopf und das werden sie nicht los, ohne einen „ukrainischen“ Putin.
Staatschef Poroschenko zieht sein Kapital aus Ukraine ab
Entgegen seinen Wahlversprechen lehnt der ukrainische Präsident Petro Poroschenko den Verkauf seines Schoko-Imperiums ab. Jetzt bringt er nach Angaben der Opposition auch noch sein Kapital außer Landes. Ex-Präsidentenberater Andrej Portnow sieht Anzeichen dafür, dass der Staatschef sich damit eine Hintertür offen hält.
In einem Beitrag für die ukrainische Zeitung Obozrevatel behauptet Portnow, dass Präsident Poroschenko nicht an eine eigene Zukunft in der Ukraine glaube und deshalb sein Kapital ins Ausland abziehe. Als Beleg veröffentlichte der ehemalige Berater von Präsident Viktor Janukowitsch eingescannte Unterlagen, die vom ukrainischen Zollamt stammen sollen
http://de.sputniknews.com/politik/20151223/306713897/poroschenko.html#ixzz3vA5MJYsb
Schöne Bescherung: ZDF liefert Energieriegel für »Lügenpresse«-Rufer
http://de.sputniknews.com/meinungen/20151223/306699342/zdf-luegenpresse.html
Man vergleiche mal den Artikel mit anderen Artikeln im deutschen Mainstream .
Der Russe benutzt kein verächtlich machendes Wording für die Protagonisten und Sender , das ZDF wird nicht als Merkels Propaganda-Bullhorn oder US-Unterwanderter Lügensender betitelt , die Protagonisten werden ebenso nicht mit persönlichen Herabwürdigungen bedacht. Man könnte zu Reitschuster sagen , ein vor Lügen schäumender Wicht .
Aber die Russen lassen sich nicht auf das Niveau herab, sie wissen das sie die besseren Argumente haben.
Nur, das dass kein Russe geschrieben hat, der Autor ist ein Journalist von der „junge Welt“, ich habe kein Abo bei der „junge Welt“ aber ich nehme mal an, dass der Artikel übernommen worden ist, Gellermanns Rationalgalerie-Artikel werden auch, wenn es thematisch passt, bei Sputniknews veröffentlicht. Willy Wimmer ebenso. Sputnik veröffentlicht selbst meist nur News-Häppchen, immer wenn etwas „längeres“ dabei ist, sind das übernommene Artikel.
Achso Ok , dann sage ich einfach in von Moskau finanzierten Medien, dann kommts aber so hin denke ich .
War kein Vorwurf, nur ein Hinweis. (Ich bin halt immer so ewig neugierig, wenn mir was vorgesetzt wird. ;-) )
„Aber die Russen lassen sich nicht auf das Niveau herab, sie wissen das sie die besseren Argumente haben.“
Die haben sie zur Zeit in der Tat. Und man könnte glatt meinen, es handelt sich um die späte Rache der Russen.
Sie führen die deutsche Lügenpresse so vor, wie es umgekehrt im kalten Krieg die Westpresse mit der UDSSR geschafft hat.
Schönes Beispiel wie Lobbying in Pseudo-Journalismus verpackt wird:
http://www.politico.eu/article/ukraine-saakashvili-poroshenko-crisis-donbas-sanctions/
zuerst bla bla dann kommt der eigentlich relevante Teil des Artikels:
Saakashvili’s role
The likeliest to benefit from early elections is Saakashvili, Ukraine’s most popular politician.
–> most popular politician
Publicly, the Georgian has said he isn’t interested in becoming prime minister. Privately, however, his backers say that’s what he’s aiming for — “Or, at the least, vice premiership in a government without Yatsenyuk,” said one ally who asked to remain anonymous.
–> anonymous „ally“, schon klar…
Holger Schmidt meint, dass die Bürger selbst schuld sind, wenn ihre Daten ausgespäht werden, denn ACHTUNG:
Unglaublicher Schwachsinn , selbst der Privatmodus schützt den Bürger ganz sicher nicht vor NSA und BND und er schützt den Bürger nicht davor das seine eingegebenen Passwörter auf ungesicherten Servern landen , die in den letzten Jahren Millionenfach gestohlen werden konnten.
Meine Güte… Unglaubliche Unwissenheit eines „Experten“ oder gezielte Verdummung der Zuschauer?
HAHA, Datensparsamkeit, hehe, ich bekomm mich überhaupt nicht mehr ein, hehe, was ein Dreck. Das hat mal überhaupt nichts mit der „Meta-Datensammelei“ zu tun, hehe. Der Firefox-Anon-Modus ist bestenfalls dazu geeignet vor deiner Frau/ Freundin deine Pornoaffinität zu verheimlichen. hehe
Ja.. das Internet ist eben eine neue Welt… ich rufe alle zu ein wenig Verständnis für den armen Kleinen.. ist doch einen Tag vor Weihnachten…
Holger Schmidt ist „ARD-Terrorismusexperte“. Er bekommt auch GEZ-Beitragsgeld dafür, dass er im „NSU-Fall“ auf eine Weise ein Schläfer und auf eine andere Weise ein „Agent-Provokateuer“ zu sein scheint,.
Sieht nach nochmaliger Betrachtung nach einem anderen „ARD-Experten“ Holger Schmidt aus.
http://www.tagesschau.de/ausland/chodorkowski-107.html
Eindrücklich wird hier vorgeführt, wie weit die Unschuldsvermutung getrieben werden kann. Nämlich in die Anklage gegen die Ankläger. Anders als im Fall Blatter, in dem schon alles erwiesen ist nach Darstellung der gleichgeschalteten Medien, wird hier der „Kremlkritiker“ in den Vordergrund gerückt. Und die Spezies darf ja bekanntlich alles. Auch morden.
Obama, der falsche „Friedensnobelpreisträger“.
Über seine Drohnenmorde und Todeslisten, die er wöchentlich untershcreibt, und inzw. über 18.000 Drohnentote, darunter nachgewiesenen über 4000 ermordete Frauen und Kinder – wurde berichtet. Sonst wüssten wir es nicht. Aber – aber mit was für geringer Fokusierung und ausgebliebener Kritik aller wichtigen tragenden Gesellschafts-„Säulen“ (Säuen). Die gesamten Maulhurrenmedien im Verbund mit Maulhurren-Parteien fahren fort als ob nichts wäre. Obama wird nirgends angeprangert, für Völkerrechtsbruch, den diese Killerbefehle darstellen, für Kriegverbrechen. Der wird weiter als der vermeintliche „Gute“ „demokrat“, „Befreir“ schauffiert.
Über seine Kriege gegen Libyen und Syrien, Afghanistan, Putsche in Ukraine, Guantanamofolter – dito.
Jeder der ihn kritisiert, tut es nur auf digitalen Hinterhöfen, mit wenigen Lesern und wird diffamiert und verleumdet.
Das ist die Leistung des Propagandalügensytems der USA.
Zugleich kann NICHTS dergleichen gegen Putins Regierung auffahren: RU tat seit 1991 NICHTS dergleichen. Davor auch nicht, wenn man genauer untersucht. Doch USA lässt anschwärzen und sich reinwaschen – und es FUNKTIONIERT.
Daher ist klar: wir elben in einer vorgetäuschten „Demokratie“, die in Wirklichkeit von Verbrechern vorgespielt wird.
@Fritz:
Interessante These von Seymour Hersh:
http://www.alternet.org/investigations/sy-hersh-blockbuster-top-us-general-ignored-obama-led-secret-plot-protect-assad-and
Alles Schall und Rauch. Der US Generalstab (unter M. Dempsey) handelte am Präsidenten vorbei?
Das Ganze erinnert an ein Schuldzuweisungsspiel, jetzt wo die Strategie den Bach runter geht.
Deutschland, Israel und Russland werden in einem Atemzug als „Partner“ bei der Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die syrische Armee genannt (Deutschland sorge sich wegen seiner 6 Mio. Muslime vor einer Ausbreitung des IS, Israel sei besorgt wegen der Sicherheit seiner Grenzen – welche Grenzen?! – und Russland gehe es um den Mittelmeerhafen Tartus).
Israel als „Partner“ Assads – tut mir leid, das kaufe ich nicht!
Und Hersh beruft sich auf einen „ungenannten Berater“ des Generalstabs, hmm…
Was bleibt sind die bereits bekannten Vorwürfe des ehemaligen DIA-Direktors Flynn und die berechtigte Frage, warum die Regierung nicht auf die Einschätzungen der DIA reagierte. Wahrscheinlich ist dem POTUS sein Golfhandicap wichtiger, oder die CIA steht ihm näher.
Das Beste an Hershs Artikel sind die Aussagen der Kongressabgeordneten Tulsi Gabbard in einem CNN Interview vom Oktober sagte sie:
„Die USA und die CIA sollten diesen illegalen und kontraproduktiven Krieg zum Sturz der Assad-Regierung beenden, und sie sollten sich auf den Kampf gegen die extremistischen islamischen Gruppen konzentrieren.“
Der Interviewer fragte: „Sind Sie nicht besorgt, dass das Assad-Regime brutal vorging und mindestens 200.000, wenn nicht 300.000 seiner eigenen Leute tötete?“
Gabbards Antwort: „Was wir jetzt über Assad hören ist dasselbe was wir über Gaddafi gesagt haben. Es ist dasselbe was über Saddam Hussein gesagt wurde, von jenen die in den USA dafür warben diese Regime zu stürzen…sollte das in Syrien passieren…werden wir in einer Situation mit wesentlich größerem Leid enden, einer wesentlich größeren Verfolgung religiöser Minderheiten und Christen in Syrien, und unsere Feinde werden am Ende stärker sein.“
Der Interviewer: „Was Sie also sagen ist, dass das Eingreifen des russischen Militärs in der Luft und die Bodenoperationen des Iran im Endeffekt den USA einen Gefallen getan haben?“
Gabbard antwortete: „Sie arbeiten an der Niederlage unseres gemeinsamen Feindes.“
Bei uns würde man vermutlich sagen , diese Kongressabgeordnete Tulsi Gabbard ist ein bezahlter Kreml Troll .
Mal Abgesehen von den namentlich Beteiligten, sind solche Verschwörungversionen nicht so weit hergeholt. Dass selbst innerhalb der Administration solche neuen Allianzen entstehen, vergehen und mit eigenen Prämissen ausgestattet, existieren und auch zu Teilveröffentlichungen bekannte Journalisten genutzt werden, ist vorstellbar.
Sehe es als Spielchen mit mindestens dreifachem Boden.
Plan I (der Demokratisierer und Ölfanboys) war ein Flop – der pöse Russe hat eingegriffen
Plan II (des MIK) läuft weiter und wird durch den Flop auf Ebene eins noch ein größerer Erfog, wenn der pöse Russe so geschwächt wird oder sich verleiten lässt
Plan III sind die Informationen aus dem Artikel, die absichern und bestätigen sollen, das die Guten viel weiter dachten
Mittels kleinster Stellschrauben, werden die Beteiligten an der Stange gehalten. Und mit größeren Hebeln wird von eigens engagierten externen Beraterstäuben das große Rad gedreht. Es gibt keine Situation, die nicht gedreht werden kann – wenn alle dicht halten und keiner brisante Informationen offenlegt. Hier kommt wieder eine Art Limited Hangout, wie im Artikel ins Spiel. Eine Art Selbstgemacht. Werden sehen, was noch nachkommt und wie sich Russland dazu äußert, was es das zu gegebener Zeit für sinnvoll erachtet.
„Alles Schall und Rauch. Der US Generalstab (unter M. Dempsey) handelte am Präsidenten vorbei?
Das Ganze erinnert an ein Schuldzuweisungsspiel, jetzt wo die Strategie den Bach runter geht.
Deutschland, Israel und Russland werden in einem Atemzug als “Partner” bei der Weitergabe von Geheimdienstinformationen an die syrische Armee genannt (Deutschland sorge sich wegen seiner 6 Mio. Muslime vor einer Ausbreitung des IS, Israel sei besorgt wegen der Sicherheit seiner Grenzen – welche Grenzen?! – und Russland gehe es um den Mittelmeerhafen Tartus).
Israel als “Partner” Assads – tut mir leid, das kaufe ich nicht!“
In Israel scheint es durchaus mahnende Stimmen zu geben:
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4732839,00.html
Von einem gewissen Herrn Eiland, General a.D. des israelischen Sicherheitsrats. Es scheint sich dort durchaus rumgesprochen zu haben, dass die „Extremisten“, welche von Leuten wie Michael Oren noch als das vermeintlich kleinere Übel als der jetzige Staat Syrien beschworen wurden, mitnichten das „kleinere Übel“ bedeuten. Das Ausweiten der Aktionen von ISIL und al-Nusra – man denke an den maskulinen Part von San Bernardino, dem explizit Verbindungen dazu nachgesagt werden – weit über die Landesgrenzen von Syrien und Irak hinaus macht deren gefährliche Reichweite nur allzu deutlich.
Genauso würde ich die Unwilligkeit amerikanischer Militärs, sich auf einen weiteren kopflosen Einsatz alá „Iraqi Freedom“ im Nachbarland Syrien einzulassen, von der Hand weisen. Die Kräfte, die sich zu so einem Hirnriss hinreißen lassen würden, sind wenn dann anderswo zu verorten, u.a. exklusiv im Oval Office und in Langley. Ich zitiere dazu mal Hershs neusten Artikel:
„In January 2014, despairing at the lack of progress, John Brennan, the director of the CIA, summoned American and Sunni Arab intelligence chiefs from throughout the Middle East to a secret meeting in Washington, with the aim of persuading Saudi Arabia to stop supporting extremist fighters in Syria. ‘The Saudis told us they were happy to listen,’ the JCS adviser said, ‘so everyone sat around in Washington to hear Brennan tell them that they had to get on board with the so-called moderates. His message was that if everyone in the region stopped supporting al-Nusra and Isis their ammunition and weapons would dry up, and the moderates would win out.’ Brennan’s message was ignored by the Saudis, the adviser said, who ‘went back home and increased their efforts with the extremists and asked us for more technical support. And we say OK, and so it turns out that we end up reinforcing the extremists.’“
und
„Obama now has a more compliant Pentagon. There will be no more indirect challenges from the military leadership to his policy of disdain for Assad and support for Erdoğan. Dempsey and his associates remain mystified by Obama’s continued public defence of Erdoğan, given the American intelligence community’s strong case against him – and the evidence that Obama, in private, accepts that case. ‘We know what you’re doing with the radicals in Syria,’ the president told Erdoğan’s intelligence chief at a tense meeting at the White House (as I reported in the LRB of 17 April 2014). The Joint Chiefs and the DIA were constantly telling Washington’s leadership of the jihadist threat in Syria, and of Turkey’s support for it. The message was never listened to. Why not?“
Letzteres legt erst recht Palastintrigen nahe, welche im US-Etablissement ihr Unwesen treiben. Ohne Zweifel auch befeuert durch saudischen und erdoğanischen Irrsinn, den diese durch deren Position in Nahost sowie wirtschaftliche Positionen der Stärke auszunutzen wissen.
Prof. Mausfeld’s Erklärungen in allen Ehren, allein die Vorgänge der letzten Tage (bis inkl. den heutigen Meldungen hier im PM) lassen jedoch befürchten, dass niemand so richtig seine Ausführungen überhaupt verstanden hat, geschweige denn sie bei der Analyse aktueller Vorgänge berücksichtigt. Es ist ein Jammer, ein wahrer Jammer.
Da echauffieren wir (ich will jetzt mal für (fast) alle hier sprechen, Trolle ausgeschlossen) uns über auch noch die perfidesten Schweinereien und Sauereien (ich unterscheide da sehr wohl) aus Staatsfunk und Mafiamedien, nominieren Maulhuren und Aufklärer (inkl. Mausfeld, haha). Erregen uns über „Dokumentationen“, die schon aus erheblicher Entfernung als primitive Fälschungen zu erkennen sind und wohl nur für uns produziert, damit wir beschäftigt sind. Merken kaum bis überhaupt nicht, wenn manche Themen, Sachverhalte oder Ereignisse unter dem Siegel absoluter Verschwiegenheit von uns ferngehalten werden, die so entstandenen zeitlichen Lücken in der offiziellen „Berichterstattung“ mit Lügen, Aufbauschungen, Ablenkungen übelster Art gefüllt werden. Lassen uns noch in völlig hinterfotzige Sackgassen locken, aus denen kein Entkommen mehr ist. Und wähnen uns dann trotz allem noch als die hehren „Widerstandskämpfer“ gegen des Teufel’s Plan, die Menschheit auszurotten, als die Rächer der Enterbten oder was alles sonst noch. Nun, wenn wir dann wenigstens besser schlafen können hinterher, mag es ja einen Sinn ergeben.
Die Anti-Putin-Kreuzzüge, die wir seit ein paar Tagen wieder verschärft und vermehrt erleben „dürfen“, im ZDF, in der ARD und ihren , bei so gut wie allen einschlägigen Premiumsnutten, denen die Eigner der „Freier-Presse“ habhaft wurden, sind doch nur eines: die Ablenkung von den einzig wichtigen Vorgängen, die derzeit in und um Syrien so ablaufen. Hören wir noch was von Zugängen in „Transferzonen“ oder Ähnlichem, nö, natürlich nicht. Hören wir noch groß was von den Weiterungen von Söldnerverschickungn aus Frankreich, Germany, Kleinbritannien, nö, warum auch. Hören wir noch was von den russischen „Neuzugängen“ im Lager von Assad dem Bösen? Doch, jetzt hat „man“ begonnen, kräftig all das den vereinigten Bösewichten unterzujubeln, was wohl selbst verursacht wurde. Wir dürfen erstaunt vernehmen, dass das Einzugsgebiet der Kopfabschneider kleiner geworden sein soll, die letzten Stunden, dank der – wieder einmal – „Koalition der Willigen“. Dass in den letzten beiden Wochen ein „Schmierenstück“ backstage abging, konnte man größtenteils geheim halten. Wenn es nicht zu vermeiden war, ein paar Worte darüber zu verlieren, na dann ging es – kurz vor dem Wetter – auch gut unter der Rubrik „Sonstiges“ ab. Wenn die „Vorkommnisse“ der Reisen des Herrn Kerry nach Moskau, die UN-Resolution letzte Woche wirklich ernst gemeint wären – und kein Versuch, Vladimir hinter die Fichte zu führen (für wie blöd halten die denn eigentlich?) – wären sie doch wert für stündliche „Sondermeldungen“, „Brennpunkte“ und 24/7-Stuhlrunden von allen Experten der Welt gewesen. Zu diesem Thema siehe auch:http://www.counterpunch.org/2015/12/23/putins-progress-in-syria-sends-kerry-scampering-to-the-united-nations/. Ach ja,
nur unser begnadeter „Oberwarner“ Frank Walter konnte mal wieder nicht stillhalten. Man solle sich nicht all zu viel von der Resolution erwarten, er könne – wer hätte es gedacht – nur davor warenen. Donnerwetter, ist der noch bei Troste? Will er die alles kaputt machen oder glaubt er seinen Kollegen L. warnen zu müssen?
A propos „Warnen“! Jetzt warne ich: wir sollten uns davor hüten, uns per primitiver „Beschäftigungstherapie“ – auch der von „Bühnenauftritten“ von Trollen – von der eigentlichen Intention von „Propagandaschau“ und „Propagandamelder“ abhalten, ablenken zu lassen. So manches „Tages-Niveau“ in letzter Zeit hier wurde bedenklich (und gezielt) nach unten gedimmt. Wollen wir das wirklich so weiter treiben?
@Cassandro
„Die Anti-Putin-Kreuzzüge, die wir seit ein paar Tagen wieder verschärft und vermehrt erleben “dürfen”, im ZDF, in der ARD und ihren , bei so gut wie allen einschlägigen Premiumsnutten, denen die Eigner der “Freier-Presse” habhaft wurden, sind doch nur eines: die Ablenkung von den einzig wichtigen Vorgängen, die derzeit in und um Syrien so ablaufen. “
Das sehe ich nicht so. Diese Putin-Kreuzzüge haben den Sinn, die Zuschauer kriegsreif gegen Russland zu manipulieren.
Über die Dinge, die im Hintergrund laufen und die Du beschreibst, würde auch ansonsten nicht berichtet werden.
Dass diese „Dokumentation“ eine so große Rolle hier spielt, ist doch ganz klar. Wenn es sich wirklich um eine Fälschung handelt, dann ist dieses Machwerk so gut wie kaum etwas geeignet, den Menschen die Augen zu öffnen. Und deshalb muss man dran bleiben udn sie zwingen zuzugeben, dass gefälscht wurde.
Das alles hindert doch aber niemanden, auch über andere „Schweinereien und Sauereien“ zu schreiben und zu diskutieren.
Schön, jetzt berichtet auch die SZ:
http://www.sueddeutsche.de/medien/dokumentation-ueber-putin-dokumentation-ueber-putin-schwere-vorwuerfe-gegen-zdf-1.2794914
Ich dachte beim ersten Überfliegen des Blabla schon, die kanzleramttreue „SZ“ könnte tatsächlich auf „Staatssender“ und ähnlich Begriffe verzichten. Also nochmal genauer gelesen, und nein, natürlich doch nicht:
Das berichtet der kremltreue Sender Russia Today in seiner deutschsprachigen Ausgabe.
Immerhin aber mit Link zu RT Deutsch.
Amnesty International verspielt sein Glaubwürdigkeit http://blauerbote.com/2015/12/23/amnesty-international-verspielt-sein-glaubwuerdigkeit/
Ohne den Artikel gelesen zu haben (orientiere mich alleine an der Überschrift): Glaubwürdig sind all diese NGOs für kritische Beobachter schon lange nicht mehr. Sie erfüllen aber nach wie vor ihren Zweck. Alleine das entscheidet. Es spielt auch keine Rolle, was am Ende übrig bleiben wird von den Vorwürfen. Oder wie unterschiedlich -viel zurückhaltender z.B. – westliche Kriegsverbrechen beschrieben und verurteilt werden. Entscheidend ist aleine, was in den Köpfen hängen bleibt. Und unsere Maulhuren haben etwas, was sie künftig bei jeder Gelegenheit verwenden können: „Die russischen Angriffe richten sich gezielt gegen Zivilisten“. Sollte das widerlegt werden, wird es dann trotzdem heißen: „Wir wissen ja, dass die russischen Angriffe sich gezielt gegen Zivilisten richten“.
Der blaue Bote trifft voll ins Schwarze. Ich zitiere aus dem verlinkten „Bericht“,
https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/12/syria-russias-shameful-failure-to-acknowledge-civilian-killings/
wie man zu seinen „Ergebnissen“ gekommen ist, direkt die ersten Worte:
„Russian Attacks in Syria
Amnesty International researched remotely more than 25 attacks between 30 September and 29 November 2015 that, according to witnesses, human rights defenders and a review of video clips and other images, killed at least 200 civilians and around a dozen fighters.“
Man kann mit Fug und Recht sagen, dass dieser „Bericht“, basierend auf solchen Grundlagen, für die Tonne ist. Weitere Lektüre erspare ich mir angesichts dieser „story“ – im selben Schnipsel ist von „story map“ die Rede, die alles wunderhübsch veranschaulichen soll.
Das glaube ich alles gerne (oder ungerne, weiß auch nicht so recht), ich bezweifle aber trotzdem, dass Amnesty damit für die „Weltgemeinschaft“ (übersetzt: die westlichen Regierungen und ihre Maulhuren von den Medien) die Glaubwürdigkeit verspielt. Wie sollte das passieren?
Immerhin muss man BR5 lassen, dass sie gerade in den Nachrichten die Quellenlage korrekt beschrieben haben (Augenzeugen und Videos), unter reichlichem Einsatz von „soll“ und Konjunktiv. Was aber vermutlich den Hörern im Gedächtnis bleiben wird, ist die Bombardierung von Krankenhäusern und vor allem der Begriff Kriegsverbrechen. @Barish: Kommt der eigentlich im AI-Bericht vor?
Das Reizwort „Kriegsverbrechen“ wird in den Mund genommen, ja:
„“Some Russian air strikes appear to have directly attacked civilians or civilian objects by striking residential areas with no evident military target and even medical facilities, resulting in deaths and injuries to civilians. Such attacks may amount to war crimes,” said Philip Luther, Director of the Middle East and North Africa Programme at Amnesty International.[…]
The organization’s research into these strikes indicate that there were no military targets or fighters in the immediate vicinity of the areas that were struck. This suggests that the attacks may have violated international humanitarian law and may, in some circumstances, constitute war crimes.[…]
Suspected Russian air strikes have also struck hospitals. Medical facilities have special protection under international humanitarian law, and attacking them can amount to a war crime. […]
Philip Luther darf man sich nach diesem Machwerk in derselben Kategorie notieren, in der ein Kenneth Roth von Human RIght’s Watch verweilt, was den Krieg in Syrien angeht.
Mit entsprechend vielen Konditionalen: „may/can amount to“, „may constitute“…Und das via Auftischen von derselben Masche, mit der sog. „Aktivisten“ aus obskureren Organisationen in Syrien schon im Oktober aufwarteten, wie „White Helmets“, die Hand in Hand mit Extremisten wie Jabhat al-Nusra arbeiten.
Danke. Habe das hier zum Anlass genommen, endlich den Kündigungsbrief an Amnesty zu schreiben.
Unfassbar:
Salafistisch-dschihadistische Gruppierungen wie die Ahrar al-Sham“ stehen wohl im Kontakt it der Bundesregierung:
http://www.fr-online.de/syrien/syrien-eine-vertrauliche-verschlusssache,24136514,32982130.html
Auch einen Tag vor Weihnachten bemüht man sich beim ZDF Morgenmagazin moma um anti russische Stimmungsmache in zahlreichen heute-Xpress “Nachrichten” Einspielern.
http://zdf-hdios-none-i.zdf.de/i/meta-files/zdf/smil/m3u8/300/15/12/151223_0928_hko.smil/master.m3u8
(Nach dem Polen Beitrag)
Angeblich wäre Russland in Syrien verantwortlich für hunderte tote Zivilisten und würde Streubomben einsetzen.

Man setzt mit Monsteruntertitelung zur frühen Stunde nun offenbar auf die Rentner und Sehbehinderten, andere glauben den Blödsinn ohnehin nicht mehr.
Berufen wurde sich auf Amnesty-International.
“Die Menschenrechtsorganisation Amnesty-International erhebt schwere Vorwürfe gegen Russland…”
Auf dieser Amnesty Seite: “https://www. amnesty.de/” ist nichts davon zu finden.
Wenn man in google die Suchbegriffe: amnesty+international streubomben+syrien+russland eingibt, würde man erwarten die betreffende Amnesty-international Seite zu finden. Statt dessen bekommt man Seitenweise Müll mit Treffern aus der Konzernpresse angezeigt, die sich angeblich auf Amnesty berufen.
Bei welt.de machte man gar “insbesondere Streubomben in Wohngebieten” daraus.
http://www.google.de/url?q=http://www.welt.de/politik/ausland/article150272510/Amnesty-wirft-Russland-Toetung-Hunderter-Zivilisten-vor.html
AI ist eine lächerliche US/CIA NGO, auch wenn es dort sicher viele Aktivisten gibt, die es gut meinen!
Den Bericht gibt es, warum der so schwer zu finden ist, weiß ich auch nicht. Ich fand den Link bei der „Süddeutschen“:
https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/12/syria-russias-shameful-failure-to-acknowledge-civilian-killings/
Genauer angeschaut habe ich es mir noch nicht, insofern kann ich auch keinen Abgleich mit dem machen, was die Medien daraus machen.
Es wurde jedenfalls – laut Presseberichten – „Bildmaterial ausgewertet“… Fest steht, dass sich da jemand bei Amnesty mächtig ins Zeug gelegt hat. Ähnlich reißerische Berichte etwa über Jemen sind mir nicht bekannt.
Fest steht auch, dass der gesamte Mainstream DIESES Thema nicht versäumt. Google News führt sie praktisch alle auf mit einem jeweils mehr oder weniger identischen Artikel.
Fest steht weiterhin, dass sich Moskau bislang dazu nicht geäußert hat. Aber seit wann müssen wir beide Seiten hören…..?
Und es steht fest, dass das Ganze ein Freudenfest fürdie Trasatlantiker ist, die das – auch in den Leser-Kommentarabteilungen etwa bei der „Zeit“ genüsslich ausschlachten. Das Ziel ist so oder so schon erreicht worden. Sollte daann an den Vorwürfen nichts oder sehr wenig dran sein, wäre das völlig egal. Und sollte etwas dran sein, müsste es natürlich untersucht werden. Mein Blick in die Kristallkugel sagt mir folgendes: Die Russen werden internationale Experten einladen, um mit ihnen zusammen die Sache aufzuklären. Die westlichen Staaten werden aber niemanden entsenden. Die westliche Presse wird das Interesse daran verlieren, später aber bei jeder Gelegenheit erwähnen, dass ja „die Russen gezielt Zivilisten bombardieren“ – es wird dann womöglich widerlegt sein, aber trotzdem als Wahrheit verkauft werden.
AI beruft sich bei Ihren Kritiken hauptsächlich auf Hörensagen.
Aus diesem Grund wurde schon beim zweiten Golfkrieg die Brutkastenlüge von AI als Tatsache weiter verbreitet.
Auch jetzt stellt sich wieder die Frage, wie glaubwürdig die Augenzeugenaussagen tatsächlich sind.
Bei der „Streubombenmunition“ handelt es sich um so genannte Punktzielmunition, welche auch nicht geächtet ist:
„Ausnahmen gelten für sogenannte Punktzielmunition: Streumunitionsarten, die über Selbstzerstörung bzw. begrenzte Wirkungsdauer (z. B. Trägersysteme mit der Panzerabwehrmine DM 1274 AT2) verfügen, fallen nicht unter das Verbot.“
Die von Russland verwendete Streubombe (gemäß Vorwürfen und Bildern) ist die RBK-500-SPBE-D, welche genau unter diese Kategorie fällt. Sie ist zum punktuellen zerstören von feindlichen Fahrzeugen konzipiert.
Das hat nichts mit den Bombenteppichen zu tun, welche man bei dem Begriff „Streubomben“ im Kopf hat.
Diese Munitionsart wird übrigens auch von der Bundeswehr verwendet.
Aber „Die Bösen Russen setzen Streubomben ein“ klingt ja so schön reißerisch…
Mal ganz davon abgesehen, dass Russland die Streubombenkonvention sowieso nicht unterschrieben hat, wie auch unsere Freunde aus Übersee:
„Diese Konvention wird allerdings u. a. von den USA[35], Russland, China, Israel, Indien, Pakistan und Brasilien nicht mitgetragen. Keines der Länder Nordafrikas und des Nahen Ostens bis auf Tunesien, Libanon und Irak hat sie unterzeichnet.[36]“
AI ist eine Maulhurre mit Sonderaufgabe: die sollen mit einigen guten Berichten Vertrauen erwecken, die Marke erschaffen. dann wird es wie Propagandawaffe in genau wichtigem Moment für Diffamirungen eingesetzt. Und maulhurren zitieren dann diese „Wahrheit“… d.h. das ist der berühmte Löffel Pech im Fass Honig. Guten APpetit. Manbra ucht nur Soros zu wissen, und das Ziel von AI ist klar: Propaganda für US-Schattenweltmacht
Streubomben sicher gelogen. Zivilistentote können von anderen verursahct sein. USA hat seit 2001 Mio. menschen im nahen Osten ermordet und es gilt als „Collateralschäden“.
Wir sehen eines: die IS-Kalition ist nur eine Falle für Putin. USA lässt systematisch vorgehen. Meister des false flag und Verleumdungen.
Darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf… ich empfehle ein Äuglein in den Kommentar-Bereich der Tagesschau zu diesem Thema zu werfen…
Selbst die sonst so linientreue Masse verweigert dem Empörungsmanagement inzwischen die Gefolgschaft.
Das war einfach zuviel der Heuchelei… selbst für die sonst so braven Leser der TS.
http://meta.tagesschau.de/id/106710/amnesty-russland-soll-syrische-zivilisten-getoetet-haben
heise verbreitet Propaganda für die Bertelsmann-Seilschaft der Oligarchen Mohn. Das Beispiel zeigt, wie die Seilschaft die Regierung, Ministerien, Behörden und Agenturen kontrolliert, um ihre Ziele zu erreichen. In der Seilschaft findet man u. a. jene Verbrecher, die unsere Patientendaten stehlen und verkaufen wollen („Patientendaten bei Bertelsmann-Arvato“). Kurz, das BSI segnet das Vorgehen von Bertelsmann ab – also Bertelsmann zertifiziert Bertelsmann – damit Bertelsmann unsere Patientendaten erhält. Die Nummer ist wirklich erstklassig.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Lobbyismusvorwurf-zu-geplanter-Neubesetzung-des-BSI-Praesidentenamts/Arne-Schoenbohm-ist-nicht-Vorsitzender-des-Cyber-Sicherheitsrats/posting-24048729/show/
Besonders lustig ist, dass heise der Bitkom angehört. Die Bitkom ist ein Interessensverein, der Teil des Verbrecherkonsortiums um die eGK ist – so wie der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.
Weitere Artikel zum „Cyber-Sicherheitsrat“:
http://www.sueddeutsche.de/digital/it-sicherheit-cyber-bullshitting-und-lobbyismus-vorwuerfe-gegen-designierten-bsi-chef-1.2794684
http://www.tagesspiegel.de/themen/agenda/hacker-angriff-auf-den-bundestag-findet-den-trojaner/12169830.html
https://www.tagesschau.de/inland/it-sicherheitsgesetz-101.html
Und noch eine Kelle drauf vom zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk:
https://www.tagesschau.de/inland/bsi-chef-101.html
Fazit der Tagesschau: „Ein Interessenkonflikt sei damit ausgeschlossen.“ Alles klar?
Bertelsmann ist selbstverständlich im zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk bestens platziert:
https://lobbypedia.de/wiki/Bertelsmann_Stiftung
Den Abschnitt „Verknüpfung mit den Öffentlich-Rechtlichen Sendern“ sollte man sich genauer anschauen. Es darf niemanden wundern, dass die zwangsfinanzierten Maulhuren von ARD und ZDF die Speicherung unserer Patientendaten ohne unsere Einwilligung bei Bertelsmann über die vergangenen 13 Jahre des Projekts eGK vollkommen verschwiegen haben. Das „e-Rezept“ als Teil dieser Zwangsmaßnahme gegen Versicherte ist bereits per Gesetz eine sogenannte „Pflichtanwendung“. Wenn das mal keine Beschwerde wert ist!
Die EU-Kommission dürfen wir zwar nicht wählen. Aber finanzieren müssen wir diesen korrupten Haufen trotzdem. Wie Bertelsmann auch hier korrumpiert, zeigt der Fall Reding.
https://www.lobbycontrol.de/2014/11/fragwuerdiger-seitenwechsel-eu-kommissarin-wechselt-zur-bertelsmann-stiftung/
http://www.aerzteblatt.de/archiv/95508/Elektronische-Gesundheitskarte-Anfrage-an-die-EU-Kommission-zum-Datenschutz
Laut SPON hat Russland 200 Zivilisten gleich sogar „ermordert“:
„Die russische Luftwaffe fliegt seit Ende September Einsätze in Syrien – und hat dabei nach Angaben von Amnesty International rund 200 Zivilisten ermordet. Die Menschenrechtsorganisation spricht von Kriegsverbrechen.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-buergerkrieg-amnesty-international-wirft-russland-toetung-von-zivilisten-vor-a-1069233.html
Nur seltsam, warum die Kriegsverbrechen der Amis in Syrien so schnell vergessen werden und nicht genauso scharf verurteilt werden:
http://www.srf.ch/news/international/80-tote-zivilisten-bei-us-angriff-in-syrien
Mai 2015.
„80 tote Zivilisten bei US-Angriff in Syrien
Bei einem US-Luftangriff auf Stellungen des Islamischen Staates im Norden des Landes gab es viele Tote und Verletzte, darunter ganze Familien…
Unter den Opfern seien ganze Familien, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Und auch eine vom IS kontrollierte Nachrichtenagentur meldet die Zahl von 80 Toten.“
Vergesst nicht:
die USA dürfen das, denn sie sind die Garantie für die Rettung der Menschheit vor den bösen Terroristen, vor bösen Kommunisten, vor den bösen Russen usw.. So die Worte der antichristlichen Neocons, die für 250.000 christliche Todesopfer in Lateinamerika verantwortlich sind, obwohl die Neocons bei den Republikaner von sich immer wieder behaupten strenggläubige Christen zu sein. Ein unfassbarer Skandal.
Ich fordere die Evangelische Kirchen der USA und die katholische Kirche dazu auf. Alle US-Neocons udn Untertsützer von Kriegen in Lateinamerika und im Nahen Osten auf Lebenszeit zu exkommunizieren!
Alle diese Menschen sollten als Antichristen verurteilt werden und vor das Tribunal in Den Haag zur Rechenschaft gezogen werden!
Den Vorfall hatte ich auch noch im Kopf…auf der Suche danach kam ich vor einiger Zeit jedoch „nur“ auf diese „Mindestangaben“ dazu:
http://www.aljazeera.com/news/2015/05/dozens-killed-led-air-strikes-northern-syria-150502075524437.html
„At least 52 civilians“, heißt es da.
Wenn man dazu andere Sauereien bedenkt, die sich unsere amerikanischen Freunde allein dieses Jahr geleistet haben:
http://europe.newsweek.com/report-drone-strikes-kill-dozens-afghanistan-pakistan-and-yemen-may-328144?rm=eu
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-06/afghanistan-usa-drohnenangriff-taliban-rakete-beerdigung
(Deshalb ausgerechnet ein Zeit-Artikel hier, weil Google offenbar ziemlich fleißig dabei war, englischsprachige Artikel bekannterer Zeitungen zu entfernen!)
Bis in diesen seligen Monat Dezember hinein:
http://www.theguardian.com/world/2015/dec/07/syrian-civilians-killed-us-airstrike
wird es schlicht kurios, was den „Kriegsverbrechen“-Reigen angeht, der gegen alle anstimmt, nur nicht gegen sich selbst und „our own sons of b***“ – denn so etwas wie Mörserangriffe auf Geratewohl kennen „moderate Rebellen“ nicht, nööö!
http://www.latimes.com/world/middleeast/la-fg-syria-damascus-rockets-20150812-story.html
http://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/at-least-22-killed-in-mortar-attack-on-latakia/
http://www.cbsnews.com/news/syrian-rebels-lob-mortar-shells-into-capital-damascus/
Mich würde intressieren, wieviele Kollateralschäden die Bombenangriffe der US-Airforce bisher gefordert haben, darüber gibt es kaum bzw. keine Berichte.
Jeder tote Zivilist ist einer zuviel, das ist klar.
Aber man darf ja gerne mal mit Vorschlägen kommen, wie man völlig ohne zivile Verluste einen Krieg führt.
Und wer jetzt mit „Präzisionswaffen“ kommt, der darf mir dann gerne mal erklären, wie es dann kommt, dass bei den Drohnenmorden der Amerikaner lediglich 2% der Toten tatsächlich identifizierte Terroristen sind.
Diese Mär vom „Skalpell-Töten“ mit Hilfe von Präzisionswaffen ist lediglich erfunden worden um der westlichen Welt Kriege schönzureden:
„Wir töten nur die Bösen, Unschuldige werden mit unseren Superwaffen verschont.“
Eine Hellfire-Rakete zerfetzt genauso die um das Ziel stehenden Zivilisten wie eine Fassbombe.
Für die Toten macht es keine Unterschied ob sie durch das eine oder durch das andere getötet wurden.
Und die völlig schwachsinnige Behauptung „Russland und Assad bekämpfen gezielt die Zivilbevölkerung“ soll mir mal einer erklären.
Aus welchem Grund sollten die das tun? Das hätte aus strategischer und taktischer Sicht absolut keinen Sinn.
Aus taktischer Sicht ist es dämlich anstatt auf die bewaffneten und gefährlichen Islamisten die eigene Feuerkraft für ungefährliche Zivilisten zu verschwenden.
Aus strategischer Sicht macht es keinen Sinn, da eine Demoralisierung der Bevölkerung keine Schwächung der Islamisten bewirken würde (die Zivilbevölkerung hat für die Islamisten keinerlei Nutzen, da selbst die Waffen durch das Ausland geliefert werden und nicht in den besetzten Gebieten produziert werden), eher das Gegenteil, da sich dann Teile der Zivilbevölkerung dem Kampf gegen Assad anschließen würden, wenn diese merken, dass sie gezielt von Assad angegriffen werden.
Sehe ich auch so. Leider ist es heute ja normal geworden, gerade in solchen unsymetrischen Kriegen, dass es eben zivile Opfer gibt und geben muss. Es wird sogar erzwungen, indem man sogenannte Menschliche Schilde einsetzt.
Es gab mal in der Geschichte Regeln, dass man Schlachten ausserhalb von Städten abhält, aber das galt nur soweit man keine Festungen oder befestigte Städte erobern wollte. Aber da gab es auch deffinierte Armeen und deffinierte Soldaten. Das gibt es eben heute nicht mehr wirklich. Die Grenzen sind so stark verwischt und auch absichtlich in den zivilen Bereich verlegt worden, um es dem Feind schwerer zu machen, wenn er halbwegs nach Regeln spielen will.
Diese sogenannten Fassbomben sind und bleiben ein Propagandamittel, um Assad difarmieren zu wollen, dabei ist es doch völlig egal, duch was die Menschen sterben. Es macht keinen Unterschied, ob man durch eine provisorische Bombe in einem Fass getötet wird, oder durch eine industriell und genau gefertigte Bombe getötet wird. Im Grunde ist eine solche Bombe doch auch nur in einen runden fassähnlichen Behälter gesteckt worden und vermutlich in seiner Wirkung eigentlich noch verheerender.
Ein weiterer Unterschied ist dann noch, bei dem einen bekommt der militärische Industriekomplex Millionen an Dollar, bei dem anderen nicht.
Vielleicht sollte Assad bei den Amis Bomben bestellen, wie die Saudis dauernd, dann ist er sicher auf einmal der größte Freund. ;)
Wurde eigentlich irgendwo in den transatlantischen Medien das hier thematisiert?
U.S. Cold War Nuclear Target Lists Declassified for First Time
According to 1956 Plan, H-Bombs were to be Used Against Priority “Air Power” Targets in the Soviet Union, China, and Eastern Europe
Major Cities in Soviet Bloc, Including East Berlin, Were High Priorities in “Systematic Destruction” for Atomic Bombings
Plans to Target People (“Population”) Violated International Legal Norms
SAC Wanted a 60 Megaton Bomb, Equivalent to over 4,000 Hiroshima Atomic Weapons
http://nsarchive.gwu.edu/nukevault/ebb538-Cold-War-Nuclear-Target-List-Declassified-First-Ever/
Sollten sich auch die Polen und Ukrainer mal genauer anschauen… Neben Moskau, Leningrad, (Ost-)Berlin und Beijing sollte auch Warschau „genuked“ werden. Selbstverständlich gibt es auch einen Bezug zu heute. Wer sagt uns, dass es nicht nach wie vor ähnliche Pläne gibt? Vielleicht mit anderen Waffen? Aber die „Guten“ dürfen sogar einen ganzen Kontninet plattmachen, wenn’s sein „muss“… Kein Wunder, dass nach wie vor so einige Staaten nach eigenen Atomwaffen streben. Es ist nicht das einzige, aber ein Mittel, sich gegen diese Irren aus Washington irgendwie zu verteidigen.
Telepolis bringt etwas dazu:
http://www.heise.de/tp/news/Atombomben-auf-Ost-Berlin-3055232.html
Die Beschreibung über die Angriffe auf Russland von Telepolis sind sher lückenhaft udn unvollständig.
Hier ist eine ausf+ührlichere Beschreibugn über die Pläne zum Angruiff auf die Sowjetunion udn Staaten des Warschauer Paktes.
http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/nato_no/nato_49_91_jg.htm
Dezember 1949 – „Dropshot“ Vernichtungsplan – wurde
acht Monate nach Gründung der NATO eingeführt.
Der Plan strebte bereits eine 85-prozentige Vernichtung der sowjetischen Industrieanlagen
durch einen Angriff auf 100 sowjetische Städte mit
300 Atombomben und 20.000 Tonnen konventionellen Bomben an.
1967 NATO’S Angriffsplan gegen die SU/Russland bekannt unter dem Namen „Flexible Response“
NATO’s Angrifsspläne gegen die GUS-Staaten und gegen Staaten des Warschauer Paktes:
1982 der Plan „Air-Land-Battle“-Doktrin der US-Army und deutlicher noch in den Langzeitplänen wie „Airland Battle 2000“.
Beide wurden auch von der Bundeswehr übernommen. Auf NATO-Ebene verabschiedete der Verteidigungsausschuss des Bündnisses 1984 das nahezu deckungsgleiche Konzept „Follow-On-Forces-Attack“, das Angriffe bis zu 500km in den sowjetischen Raum vorsah.
US Amerikaner erarbeiten neue Pläne für Kriegsstrategien:
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1037&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Killer-Strategie
Einige andere US Kriegsführungs-Strategie zur Eroberung des Nahen Ostens und GUS-Staaten:
Neue Vorbereitungen:
US-Hardliner fordern Atomschläge gegen Russland
http://www.wsws.org/de/articles/2015/06/06/ukra-j06.html
http://www.washingtonpost.com/blogs/fact-checker/post/will-the-united-states-really-spend-700-billion-in-the-next-decade-on-nuclear-weapons-programs/2011/11/29/gIQAbEAtBO_blog.html
USA wollen 700 Milliarden$ in ihr nukleares Arsenal investieren bis 2021
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/ukraine-konflikt-kiew-will-maechtigste-armee-europas-13327320.html
Kiew will massiv aufrüsten und die mächtigste Armee Europas aufbauen
http://de.sputniknews.com/politik/20150222/301223475.html
Kiewer Minister: Ukraine bereitet sich auf „Großkrieg“ gegen Russland vor
http://de.sputniknews.com/politik/20150611/302734744.html
Moskau besorgt über geheime US-Biolabors an russischer Grenze
http://www.neopresse.com/europa/usa-werfen-atom-uebungsbomben-an-der-grenze-zu-russland-ab/
USA und Verbündete üben Abwürfe von Atombomben auf baltischem Gebiet an der Grenze zu Russland
http://de.sputniknews.com/politik/20150612/302745795.html
US-Oberst: Amerikaner brauchen Krieg zum Leben
http://thediplomat.com/2014/01/us-to-spend-1-trillion-on-nukes/
„USA wollen allein für Raketen mehr als 1 Billion $ ausgeben“
Außerdem hatte Pentagon bereits angekündigt die AFRICOM,CENTCOM und LANDCOM Truppen (in Türkei)
aufzustocken. Schließlich sollen die FSA Terroristen bei ihrer Auslöschung von Christen Rückendeckung bekommen…
„Wer sagt uns, dass es nicht nach wie vor ähnliche Pläne gibt?“
Diese Pläne gibt es nach wie vor. Der Raketen-Abwehrschild soll einen für die USA führbaren Atomkrieg sicher stellen.
Dieser ist erreicht, wenn voraussichtlich maximal 1/3 der amerikanischen Bevölkerung durch einen Gegenschlag zu Tode kommen würde.
Das ist der Grund warum der Raketen-Abwehr-Schild der USA so brandgefährlich ist.
Solange ein Einsatz von Atomwaffen auch unweigerlich die eigene Vernichtung bedeuten würde, wird kein Staat der Welt eine Atom-Waffe einsetzen.
Fällt dieser „Selbstvernichtungsautomatismus“ aber weg, dann sinkt die Hemmschwelle zu einem derartigen Einsatz rasant.
Und das muss noch nicht mal der große globale Vernichtungsschlag sein.
Auch der Einsatz sogenannter taktischer Nuklearwaffen bei kleineren Kriegen/Konflikten könnte dann irgendwann einmal in Betracht gezogen werden.
Übrigens gab es nicht nur die Atomraketen, welche auf deutsche Ziele gerichtet waren. Es gab auch die sogenannten nuklearen Sperren, wo atomare Sprengmittel Tunnel, Autobahnen, große Brücken, Dämme, Kanäle, Flugplätze, Häfen, Industrieanlagen, Verschiebebahnhöfe, Kraftwerke und schmale Täler zerstören sollten.
Man hätte Deutschland im Ernstfall in eine nukleare Wüste verwandelt um die Russen aufzuhalten.
Andersherum allerdings genauso, nur mal nebenbei erwähnt.
„Man hätte Deutschland im Ernstfall in eine nukleare Wüste verwandelt um die Russen aufzuhalten.“
Was heißt denn hier „hätte?„
NEU :-D >> Geheimlink (ungelistet) << Dr. jur. Helmut Roewer
im 72 min Gespräch mit Michael Vogt > Das Verschwinden
des Rechtsstaats und das Versagen der politischen Elite
Was für ein ekelhaftes Stück. Hier schließt sich der Kreis zum guten alten bürgerlichen Faschismus. Da lädt doch tatsächlich ein vorgeblicher Medienkritiker einen ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten ein und beide sind voll auf einer Linie – das Kernproblem seien Ausländer und Nachwuchs der Bundespolizei und PEGIDA eine wunderbare Sache. Da sieht man doch wieder perfekt, dass Verfassungsschutz und PEGIDA wie die Faust aufs Auge passen, und unser V-Troll Teleherzog ist wieder mittendrin. Thüringer Verfassungsschutz – ach, war da nicht was? NSU? Dass hinter der verfassungsfeindlichen Politik angeblich ein geheimer Ring aus Kommunisten steht ist auch die absurde These, die sich wunderbar als ergänzende Theorie zur Dolchstoßlegende und zur jüdisch-bloschewistischen Unterminierung anwenden lässt. Der Dreikäsehoch macht auf Preuße und kommt aus Westdeutschland, was für eine Witzfigur. Nach den ersten 10 Sätzen hätte sich schon meine Faust in seine widerliche Fresse gegraben.
Ich hab das schon so oft gesagt , Teleherzog mit seinen Verlinkungen zu eher „braunen“ Ansichten und Meinungen und Gedankengut , das schadet der Blog-Seite hier ! Immer wieder liesst man bei den Mainstream Journalisten , die Propagandaschau seien Putins „Neurechte“ und Teleherzog postet auch noch fleissig das Futter für die.
Dieser Dr. jur. Helmut Roewer hat eine sehr schillernde Vergangenheit in seiner Amtszeit in Thüringen , um das mal milde zu formulieren, auf sowas können wir ganz sicher verzichten.
Setz den Teleherzog auf Freischaltung und prüfe vorher seine Postings.
@Anonym und Jens E.
Teleherzog alias Rico alias Teleherzog: Bei eurer Beschwerde über diesen xonophob-sexistischen Mitbürger darf aber bitte nicht der Blogbetreiber vergessen werden: Dieser hielt und hält kontinuierlich seine schützende Hand über den Typen.
Hier gibt es keine schützende Hand.
Soweit möglich soll hier lediglich auf Zensur verzichtet werden. So wenig man solche Typen wie den Herzog auch hier haben möchte, solange er nichts macht, was gegen die Forenregeln verstößt, haben wir es zu ertragen.
Und das ist auch richtig so, denn wenn hier nur noch stehen gelassen wird, was der eigenen Weltsicht entspricht, dann machen wir genau das, was wir den Mainstreammedien vorwerfen.
@Reyes Carrillo
Finde gut, dass Du noch da bist und mitliest!
Sehe es ähnlich, wie MrChronos.
Solange es in den Regelgrenzen bleibt, müssen wir das aushalten.
Gegenrede ist ebenfalls legitim.
@dank
Ich schließe mich Dir an.
Die Rückkehr der zwischenzeitlich abgetauchten „Reyes Cariilo“?
Dann darf man sich bald wieder auf die amüsanten Dialoge mit dem Zwerg freuen?
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, ob teleherzog nicht mehr Demokrat ist als du!?
Von ihm habe ich jedenfalls noch keine Aufforderungen gelesen, hier im Blog „abweichende“ Meinungen zu zensieren.
Dieser Blog ist weder links noch rechts noch „Mitte“. Was im Rahmen der Regeln als Kommentar eingestellt wird, wird auch nicht zensiert. Selbstverständlich sind die Thesen dieses Videos legitim und im besten Sinne nicht nur diskussionswürdig, sondern spiegeln die aktuell größte Krise der EU und Deutschlands. Wer diese Diskurse nicht aushält oder nicht führen will, darf sich ganz sicher nicht Demokrat nennen.
Lieber Dok, dem muss ich aber auch mal etwas entgegensetzen.
Dass Teleherzog mehr Demokrat ist, weil er unterschwellige Videos postet, um seine rechte Ideologie durchzupressen, statt jemandem den Mund zu verbieten ist doch aberwitzig. Seine Funktion müsste doch wohl klar sein. Ich habe nichts gegen seine Postings, denn ohne sie würde ich nie in die Abgründe der neurechten Ideologen abtauchen, die einen rechten Putsch vorbereiten, indem sie einfach die Medienkritik gegen ihre Erfinder anwenden. Oder auch dieses Video, das die düstere Allianz zwischen Verfassungsschutz und Retortenbewegung PEGIDA zeigt. Doch man sollte sich auch der Qualität und Konsequenz dieser Unterminierungsversuche klar machen. Man kann eine kritische Masse mit Fehlinformationen auf die gewünschte Bahn bringen. Ich habe über lange Zeit beobachtet, wie sich das Forum bei Elsässer mit diesen Trollen gefüllt hat, die Elsässer immer weiter nach rechts gedrückt haben, indem sie erst Interesse heuchelten, um dann sukzessive die Stoßrichtung zu verändern. Und das die Thesen dieses Videos ALLE legitim sind, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn diese Leute mit ihrer kommunistischen Verschwörungstheorie durchkommen, hast auch du nichts mehr zu lachen. Selbst die Brandmarkung Verschwörungstheoretiker bezieht sich auf die Dinge die man sagt. Um jemanden als verdeckten Kommunisten zu denunzieren braucht es so gut wie gar keine Beweise.
Überdies, der gute Herr vom Verfassungsschutz hat was ihn selbst betrifft nicht so ein hohes Verständnis vom Rechtsstaat.
Schön Reyes, dass du noch nicht verschwunden bist!
Die Zensur wäre doch kontraproduktiv. Wie sonst sollten wir mitkriegen, was im rechten Spektrum vor sich geht?
@Anonym
Um mitzukriegen, was „im rechten Spektrum vor sich geht“ liest Du hier?
Das ist ja wohl nicht dein Ernst?
@Reyes Carillo
ich kann verstehen, dass Du sauer bist auf den Dok – ich fand es auch nicht gut, wie er Dich damals behandelt hat.
Aber so ist er halt, manchmal gehts mit ihm durch (sorry Dok, aber so sehe ich das), aber er gleicht das in meinen Augen mehr als aus durch das, was er an Aufklärung leistet und durch die Bereitstellung dieses Forums hier.
Deine Meinung, was Zensur betrifft, teile ich nicht.
Besser ist es zu diskutieren – mglw. überzeugt man den Betreffenden nicht, aber bringt ihn zumindest zum Nachdenken. Und andere, die es lesen vielleicht auch.
Teleherzog ist auch nicht der, der dieses Forum hier dominiert.
Das wollen, die Trolle, die hier immer mal wieder auftauchen, zwar konstruieren, aber so ist es nicht.
In die rechte Ecke werden Kritiker der herrschenden Politik von den MSM gestellt – siehe Querfront-Märchen – dies hält man anscheinend für das effektivste Mittel, um Menschen abzuschrecken, sich politisch zu äußern oder zu engagieren.
“ Immer wieder liesst man bei den Mainstream Journalisten , die Propagandaschau seien Putins “Neurechte” “
–> Ich habe das gestern auch gelesen und mir tut es auch weh, sowas zu lesen, aber
es ist völlig egal welche Inhalte hier stehen, die Propagandaschau ist für manche ein rotes Tuch.
Die Vorwürfe „Hetzseite“, „homophob“, „antisemitisch“ oder eben „rechts“ werden unabhängig vom Inhalt verteilt,
wie sie auch gegen andere verteilt werden.
Wenn Sie nun insinuieren, diese Vorwürfe würden abgestellt, wenn ein „teleherzog“ hier nicht mehr postet,
dann muß ich sagen, daß das geradezu lächerlich ist und das wissen Sie selbst auch.
Verschiedene Leute leben hauptberuflich von dem, wogegen die Propagandaschau steht.
Deswegen, wird hier kein Konsens möglich sein.
Grundsätzlich, ist es ein Mittel der Propaganda z.B. den Sprechern auf Veranstaltungen irgendetwas zu unterstellen,
weil dieser oder jener im Publikum war, eine ganze Demo ist so oder so, weil einige bestimmte Menschen sich unter tausende gemischt haben.
Einen Inhalt zu teilen, sagt weder aus, ob man etwas gut findet oder schlecht.
Gestern, hat teleherzog hier ein Pegida video eingestellt und ich habe es mir angesehen und meine Gedanken dazu gemacht.
Wenn man sich solche videos nicht ansieht, oder zumindest exemplarisch ansieht, kann man auch keinen weiteren Einblick gewinnen und dann können wir es auch gleich bei der Mainstreamsicht belassen.
Die Inhalte die teleherzog hier einstellt, sind teilweise interessant und teilweise auch nicht.
Wenn ich lese Michael Vogt und dieser Roewer, dann weiß ich schon, dass ich nicht auf den link klicken werde.
Jemand anderes hat aber vielleicht Lust sich damit auseinander zu setzen und dass so ein Roewer evtl.
fachlich nicht ganz unbedarft ist, muß man auch zugestehen.
Manche ziehen sich stundenlang diese beschissenen videos rein wo irgendein Ami einen hoax entlarven will usw..
Wem’s Spaß macht, bitte.
Es gehört aus meiner Sicht zu einer humanistischen Bildungsgesellschaft, dass man sich mit sowas auseinandersetzen kann.
(Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen darüber wie lange ein Kopf nach einer Enthauptung lebt. Nur mal so als Beispiel.)
Fazit:
Die Propagandaschau schafft es, dass durchaus auch unterschiedliche Leute mit erstaunlich wenig Moderation, ziemlich
friedlich ihre Beiträge einstellen.
Das Gegenteil wäre die hier so häufig kritisierte Gleichschaltung.
Trotzdem, finde ich es wichtig, dass gewisse Beiträge gelöscht werden, aber das betrifft nicht „teleherzog“ da gibts schon immer wieder andere Ausfälle hier.
@ g.s.
Volle Zustimmung!
Netzkritiker werden vom Kreml bezahlt? Schon wieder? Das werden die neuen Millionäre werden…kann man glauben…
echt mal, …übernimmt der Reitschuster vielleicht meine Rechnungen, wenn ich aufhöre zu kritisieren? :D denn vom kritisieren solcher wirren Behauptungen kann ich mir nicht mal nen Glas Wasser leisten, aus dem Wasserhahn. Immer noch nicht…Ich mache doch irgendwas falsch
sollte unter Jens E
Boris Reizhuster schlägt in üblicher bekannter Manier mit einem Kommentar in der dritten Person bei Huffington Post zurück , gegen die russischen Anschuldigungen. ;)
So versucht Putin, deutsche Kritiker zum Schweigen zu bringen
http://www.huffingtonpost.de/boris-reitschuster/putin-zdf-doku_b_8854296.html
Putins Chefpropagandisten hätten diese haltlosen Anschuldigungen gegen das ZDF frei erfunden , man dürfe darauf nicht hereinfallen und muss so etwas ignorieren, beschwört Boris den Leser. Es sei die normale russische Arbeitsweise , was Sie dem ZDF vorwerfen.
Boris kommt dann noch mit einem „Experten“ um die Ecke , der die Anschuldigungen ebenso für absurd hält und von gezielter Verleumdung spricht, einem Alfred Koch.
Das ist dann dieser feine Herr , der Dauergast auf EuroMaidan-Webseiten ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Reingoldowitsch_Koch
Ehemaliger Privatisierungsarchitekt unter Jelzin und danach nach Deutschland geflohen. Da wissen wir ja woher es kommt !
Zuguter letzt spricht Boris noch die Netzkritiker an , sie würden wüst schimpfen „ohne die ZDF Doku“ gesehen zu haben.
Netzkritikern wären vom Kreml doch nur dafür bezahlt worden, so etwas zu schreiben. Das ZDF hätte alles Richtig gemacht und man müsse diese Berichterstattungslinie noch ausweiten und genau solche russischen Fehl-Anschuldigungen & Propaganda entlarven, meint Boris !
Mich erinnert das an Sekten , der Glaube an Parallelwelten durch massive Gehirnwaschung , Reitschuster wäre sicher ein leichtes Opfer für Scientology .
Schön zu sehen wie dieser Irre endgültig durchdreht. Der schreit ja geradezu nach Zwangsjacke.
Beim Focus wegen Unfähigkeit gefeuert, erhofft er sich vielleicht einen Vertrag beim ZDF?
ARD zeigt im Jahresrückblick 2015 wieder (!) den LÜGENMARSCH
Geht zu 4:16 min !! Sie lügen weiter, der Lügenmarsch war gestellt
für die Kameras, diese NWO Psychopathen waren nur alleine in
einer Seitenstrasse! Sie logen im Januar, sie lügen im Dezember
Der Lügenmarsch visualisiert >
Was erwartest du , Propagandalinien müssen in solchen Geschichtsdokumenten schliesslich gehalten werden , es könnte ja sein das man den Russen in 10 oder 20 Jahren noch besiegen könnte.
Ist die Demo drin? Oder wurde die größte seit 2003 „zufällig vergessen“?
10. Oktober 2015: 250.000 Menschen demonstrieren in Berlin gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA, nachdem in der Vorwoche 3.263.922 Unterschriften übergeben wurden
https://de.wikipedia.org/wiki/Demonstration#Historisch
Du weisst doch , TTIP wird so oder so durchgewunken , da sind die Leute auf der Strasse irrelevant, die ARD weiss das doch ;)
Auch witzig, dass sie den Sprecher engagiert haben, der sonst für extra3 spricht. Da hat der ganze Schmarrn wenigstens einen passenden Beigeschmack. Vielleicht ist das auch der letzte Mohikaner, der seine Stimme für diesen Propagandaquark hergibt.