Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
„Wir werden mit Lügen terrorisiert“: F1-Manager & Bestseller-Autor Kolja Spöri packt aus
Auch wenn man nicht alles teilen muss- so doch ein interessantes Gespräch mit einem Scholl-Latur Verehrer und selbst Weitgereisten (Donezk, Afgahnistan, Irak, Syrien + „196“ Länder)
Fachbergriffe ;-) wie „shit stirling“ werden am Beispiel erklärt und geben Einblicke in eine kranke Welt
Auch wenn man nicht alles teilen muss
Ja leider , Klimaleugner.
Wichtig an dem video finde ich die persönlichen Erlebnisse des Interviewten, das konnte ich auch mit eigenen Erlebnissen
gut nachvollziehen.
Den Moderator finde ich relativ uninteressant und geistig wenig stimulierend, aber als Stichwortgeber für das Gespräch paßt es schon.
Bzgl. Klima müßte ich nochmal nachhören, aber das ist ein großer Themenkomplex durch die meisten Journalisten gar nicht abzubilden.
Ich befaße mich teilweise mit technischen Vorgängen und teilweise mit biologischen, ohne daß das jetzt zu hochtrabend klingen soll.
Jedenfalls, sind die Fragen, die bei biologischen Vorgängen auftauchen nochmal wesentlich komplexer und man kann sich
nie sicher sein, ob man auf dem richtigen Weg ist.
Janich und seine ganze Gefolgschaft scheinen so verbohrt in ihr „libertär“ zu sein, dass sie alles nicht genehme ignorieren un sich in ihrem zähen Brei aus längst vergangenen Theoriegebäuden wälzen. Da sind doch gewaltige Logik-Brüche in der Argumentation. Die westlichen Medien und NGOs sind alle in erster Linie privat finanziert, von großen Mäzen gestiftet. Dies ist eine Ausgeburt des „Libertarismus“. Monopolisierung und Oligopolisierung nennt sich dieser einfache Prozess, der auf einem unreguliertem Markt stattfindet.
WIESO ZUR HÖLLE ALSO QUATSCHT DIESER DUMMSCHWÄTZER JANICH VON LIBERTARISMUS, WENN ER NICHT EINMAL DIE GRUNDPRINZIPIEN VON MARKTVERSAGEN UND DER BEGRÜNDUNG VON WIRTSCHAFTSPOLITIK KENNT? Einfach mal eine Vorlesung für erstsemestrige Wirtschaftsstudenten besuchen und schon rennt er nicht mehr unentwegt gegen die Wand seinens eigenen Betonkopfs. Wirklich zum Ausrasten dieses dumme Geschwätz, und vor allem kommt er immer wieder zu dem Punkt, wo er diesen Schwachsinn wie eine eifrige Gebetsmühle wiederholt. IN JEDEM VERDAMMTEN VIDEO! SCHRECKLICH! Ich habe mir eigentlich vorgenommen aus diesem Grunde seinen Kram nicht mehr zu gucken, nun dachte ich mir aber, vielleicht hätte er sich weiter entwickelt. Und siehe da, schon wieder die selbe Leier. Ich geb‘ es auf mit ihm. Hoffnungsloser Fall.
Janich zensiert Kommentare unter seinen Videos, die seinen eigenen irreführenden Thesen widersprechen und der Wahrheit zu nahe kommen. Der verfolgt seine eigene Agenda – Fearporn ähnlich wie Alex Jones, den er ja auch immer wieder gerne erwähnt. Also entweder macht er das absichtlich oder er hat wirklich keinen Plan… eigentlich egal, was von beiden es nun ist – etwas Sinnvolles kommt jedenfalls nicht dabei heraus.
Sehr sehr gutes Interview!
Markus Kaim von der kanzleramtsfinanzierten SWP hat angesichts der jüngsten Rückschläge des IS Lunte gerochen. Der IS scheint seiner Einschätzung nun doch militärisch besiegbar zu sein, was nichts anderes heißt als dass bei mehr westlicher Einmischung auch gleich dem Westen nicht genehme Regierungen mit beseitigt werden können.
Drei Komponenten, die nach Ansicht dieses Schwätzers zum Erfolg führen können: 1. Aufrüstung irakischer Sicherheitskräfte, 2. Luftunterstützung der Aliierten, v.a. der USA, 3. Unterstützung sunnitischer Milizen
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-144035.html
Der verschluckt doch halb seine Zunge um die Erfolge der Russen gegen den IS zu verschweigen .
„Man könnte den Ansatz im Irak nicht 1:1 auf Syrien übertragen“
Ja weil dort der Russe das Sagen und massive Erfolge zu verzeichnen hat , das versucht er schön sauber auszublenden.
Mit „Unterstützung sunnitischer Milizen“ wird der Konflikt wohl eher in die Länge gezogen – außerdem ist diese „Unterstützung“ rausgeworfenenes Geld, denn die unterstützten Milizen (des IS) verlieren gerade. Und wenn einen die Geschichte des 20. Jhd. etwas lehrt, dann dass man sich zur rechten Zeit auf die Seite der Gewinner stellen muss, um den besten Schnitt zu machen, auch wenn man anfangs beide Seiten in den Krieg getrieben hat…
min 1:19 „allen voran den Usa“
Als ob die USA erst seit letzter Woche dort rumbomben!
Dok, die Proüagandaschau wird im Medienguide zum ÖR bei RTDeutsch erwähnt.
Die könnten ja auch mal Werbung für die Maulhurenwahl machen!
Der Medienwatchblog Propagandaschau deckt ebenfalls täglich Manipulationen und Desinformation in den deutschen Medien auf. Obwohl sich der Watchdog mit der gesamten deutschen Medienlandschaft beschäftigt, nimmt die öffentlich-rechtliche Berichterstattung hier einen auffällig großen Raum ein..
https://deutsch.rt.com/inland/36060-ultimative-mainstreammedien-guide-von-rt-ard-zdf/
„, nimmt die öffentlich-rechtliche Berichterstattung hier einen auffällig großen Raum ein..“
Das liegt aber aus meiner Sicht eher daran, daß sich bei vielen sowieso schon jede Diskussion von vorne herein erledigt.
Das liegt daran weil die Öffentlich Rechtlichen einen völlig anderen Auftrag zu überfüllen haben , Sie haben einen Bildungsauftrag und müssen sich an die Regeln des Rundfunkstaatsvertrages halten , deshalb nimmt deren transatlantische Berichterstattung hier soviel Raum ein. Die Privaten Maulhuren müssen das nicht einhalten und haben sich sowieso der transatlantisch politisch orientierten Berichterstattung verpflichtet , die Lügen um den Vertrag einzuhalten.
Propaganda im ZDF Heute 19 Uhr , ZDF Maulhure Britta Hilpert (auch Vorstandsmitglied von Reporter ohne Grenzen) veröffentlicht die gefährlichsten Länder für Journalisten , in denen Sie getötet worden sind.
Wir erinnern uns an diese resolute Dame , die bei einer AFD Demo „etwas angerempelt“ wurde und dazu ein Riesen Fass im Fernsehen aufmachte , um die Gewalt gegen Journalisten in Deutschland zu belegen.
Jedenfalls fehlte ein gewisses Land in ihrer Liste der gefährlichen Länder , die Ukraine , Sie würde klar das Feld mit 9 oder mehr Toten anführen ! Die Liste der toten Journalisten in der Ukraine ist möglicherweise unvollständig.
16.4.2015 – Oles Buzina , ukrainischer Journalist, Schriftsteller und Moderator.
März 2015 – Olga Moroz, Chefredakteurin der ukrainischen Zeitung Neteshinsky Vestnik
September 2014 – Andrei Stenin – Fotojournalist, Rossiya Segodnya
Juni 2014 – Anatoly Klyan – Pervy Kanal
Juni 2014 – Anton Voloshin – Soundman, VGTRK
Juni 2014 – Igor Kornelyuk – Channel One Anatoly Klyan
Mai 2014 – Andrea Rocchelli – Cesura (italienischer Journalist Andy Rokkelli)
Mai 2014 – Übersetzer Andrei Mironov – Cesura
Februar 2014 – Vyacheslav Veremyi – Vesti
Jetzt fragt man sich warum hatte Hilpert die Ukraine weggelassen ? Das sieht man mitten im Beitrag, Hilpert war ZDF Reporterin in Kiew mit den Polizisten und Ukraine Flaggen im Hintergrund und das dürfte der Grund sein warum Sie die toten Journalisten in der Ukraine verschweigt.
Sogar dem Mainstream ist es aufgefallen , das man sich genötigt darüber zu berichten.
Journalisten in der Ukraine Bedroht, gehetzt, inhaftiert, angeklagt
In der Ukraine geraten immer mehr Journalisten zwischen die Fronten, sie werden von allen Parteien verfolgt. Es kommt vermehrt zu Einschüchterungen und Verhaftungen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/journalisten-in-der-ukraine-bedroht-gehetzt-inhaftiert-angeklagt-12953138.html
Welt-Journalisten-Verband nennt Kiewer Regierung „Feind der Pressefreiheit“
http://de.sputniknews.com/politik/20150917/304377139.html
Noch ein mal, wie das so war?
“Prorussische Propaganda im Netz: Der Mord, der nie geschah” von Benjamin Bidder und Pavel Lokshin, Moskau
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ukraine-mord-an-journalistin-war-prorussische-propaganda-a-1043817.html
Das vermeintliche Mordopfer Margarita Valenko: http://www.focus.de/fotos/das-vermeintliche-mordopfer-margarita-valenko_id_4818772.html
Fake: Freelance Journalist Shot Dead in Kyiv http://www.stopfake.org/en/fake-freelance-journalist-shot-dead-in-kyiv/
Und jetzt Übersetzung von FritztheCat https://propagandamelder.wordpress.com/2015/09/24/propagandameldungen-vom-24-september-2015/:
In der Ukraine werden Journalisten unterdrückt – und der Westen unterdrückt einen Bericht darüber
http://www.globalresearch.ca/the-west-suppresses-report-on-ukraines-suppression-of-journalists/5477811
„…Gemäß Informationen des „Institute of Mass Media“ hat es in der Ukraine 2015 bisher 224 Verstöße gegen die Rechte von Journalisten gegeben. Nach Angaben dieses Institutsberichts werden in der Ukraine nahezu täglich Journalisten geschlagen oder eingeschüchtert.
Das schlimmste ist die andauernde Ermordung von Journalisten. Zum Beispiel wurde im letzten Jahr der talentierte Journalist Oles Buzina direkt vor seiner Haustür getötet. Er war ein hartnäckiger Verfechter der ukrainischen Einheit, aber gleichzeitig strikt gegen den Krieg im Donbass, was der offiziellen Linie widersprach. Buzinas Mordverdächtige wurden verhaftet. Der Vorfall wird untersucht. Menschenrechtsaktivisten sind sehr besorgt über den politischen Druck auf die Untersuchung und die Vertreter des Gesetzes. Sie befürchten, dass die wahren Mörder ungestraft davonkommen.
In Kiew wurden in diesem Jahr die Journalisten Sergei Sukhobok und Margarita Valenko getötet – im Bezirk Cherkassy Journalist Vasily Sergienko.
In der Ukraine stehen Oppositionsmedien unter politischem Druck, Belästigung, ungesetzliche Durchsuchungen und die Festnahme von Journalisten wurden Alltag. Gegen Abweichung von den ukrainischen Medien gibt es verschieden Formen von Gewalt.
Regierungsbehörden versuchen ohne Rechtsgrundlage die Lizenzen des beliebten Oppositions-Senders 112 TV und der online-Zeitung „Vesti“ zu blockieren. (Ukraine Blocks 10,000 Websites, Confiscates a Newspaper)“…
etwas angerempelt??? Haben Sie das Video gesehen, das Hilpert als „Beweis“ hochgeladen hat?
Ein älterer Herr läuft im Demonstrationszug mit, Hilpert schmiegt sich penetrant in Mundgeruchsdistanz an ihn ran, um ihn zu befragen. Er hat offenkundig kein Interesse mit ihr zu reden und geht weiter. Sie lässt nicht locker und bleibt an ihm dran. Irgendwann kommt eine Straßenlaterne oder Schildmast und Hilpert muss ausweichen, um nicht dagegen zu laufen. Da war nix mit anrempeln!
Was ist mit den drei älteren Journalisten, die zum 11.9.2001 ermittelten … und im Februar 2015 alle drei zufällig „ums Leben kamen“ ?
Was ist mit Deutschland ?
Ein Land in dem es offensichtlich für den Großteil der Journalie unmöglich weil sooo gefährlich ist, mal nicht zu lügen ?
…den drei US-Journalisten in den USA
Mal gespannt was die Kettenhunde der Wahrheitspresse in ihren Überschriften bellen,
„Putins Energiekonzerne hängen in den Seilen“
„Putins verfehlte Politik – Wenn der Staat in den freien Markt eingreift“
„Zurück zur Politik Jelzins? – Putin, ein Machthaber und seine Selbstüberschätzung“
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151229/306862892/russland-will-anteile-an-grossunternehmen-verkaufen.html
Einfach „wonderful“!!! Die klassische Zwickmühle! Geht es besser? Man stelle sich die potentiellen „Investoren“ von Rosneft etc. vor. What shall I do? Einsteigen? Dann hat man Einfluss auf des Höllenfürstens beste Rubelquelle. Allein aus Gründen des Investorenschutzes wäre es angesagt, nicht mehr dessen Wohl kaputt zu reden oder gar mit einem kleinen Krieg sich selbst das Bein abzuhacken. Nicht einsteigen? Gut, dann gibts kein Geld für Vlad, was aber wenn die alles andere als knapp bei Kasse befindlichen Chinesen einspringen? Könnten doch mal so ein paar 100Milliarden-Tranchen an Dollar umschichten.
Wette, die Habgier der üblichen Verdächtigen lässt keine andere Wahl zu als … genau!
Wenn nicht die hier direkt darunter vermeldete Stratfor-Prognose ein Fingerzeig darauf ist, wie es alsbald weiterzugehen hat.
Arme Premiumsmediennutten – Meldung auf dem Propagandadampfer: Maschinenraum – alle Maschinen stopp! Alle Maschinen volle Fahrt hinaus – rückwärts! Es wäre zu schön, wenn es da nicht auch noch andere Investitionen zu hauf gäbe, die es zu schützen gilt.
Welchen neuen Informationen hat STRATFOR hier zur Analyse hinzugezogen ? Wird die Unterstützung der Ukraine möglicherweise doch vom Westen und der USA soweit ignoriert und fallengelassen, das sich Kiew aus ganz pragmatischen Gründen gezwungen sieht im Donbas Konflikt nachzugeben ?
Prognose von Stratfor-Gründer: Moskau und Kiew versöhnen sich im kommenden Jahr
http://de.sputniknews.com/panorama/20151229/306858093/russland-ukraine-stratfor-prognose.html
Den Hetzern , Washingtons Falken und Kriegstreibern im Westen wird das sicher garnicht gefallen , das der Keil den man mit Gewalt zwischen Kiew und Moskau geschlagen hat wieder verschwindet ?
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-501.html
Wunderbar, wie Presstituierte ins Schleudern kommen:
„In Syrien tobt der Krieg weiter an verschiedenen Fronten. Dennoch konnten sich Regierung und Rebellen nun zumindest auf ein Abkommen einigen, um Menschen aus umkämpften Gebieten
gerettet zu retten.
Hunderte Syrer trafen in einem Vorort von Damaskus ein.“
Schon bemerkenswert, daß Syrer in die Obhut eines grausamen Diktators fliehen. Dann noch die Wortwahl von den „Rebellen“. Die IS-Terroristen enthaupten mit scharfen Säbeln, die „Gemäßigten“ mit rostigen und dazu noch stumpfen – oder was will uns die ARD damit „berichten“?
Irgendwie vermisse ich Meldungen zum Thema Nemtsow in Deutschen MSMs
https://www.rt.com/politics/327365-investigators-name-suspected-mastermind-behind/?utm_source=browser&utm_medium=aplication_chrome&utm_campaign=chrome
Zu früh ? Man muss zuerst „richtige“ Berichterstatung basteln ? Schauen wir mal
Na doch.. http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-nemzow-angeblicher-moerder-in-russland-angeklagt-a-1069939.html
1. „Dadajew war früher Offizier der Sicherheitskräfte unter dem tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow. Dieser wurde von Russland unterstützt___.“ Wie bitte ? Ist Tschetschenien nicht mehr Russland ?
2. Und… der „richtige“ Propaganda-Satz doch in paar Stunden gefunden „Mitarbeiter und Anhänger Nemzows __vermuten jedoch, dass der russische Sicherheitsapparat etwas mit der Tat zu tun haben könnte.“
Dokumentarfilm „Winter im Donbass“
TeleSur, der multistaatliche TV-Satellitensender aus Lateinamerika und Kooperationspartner von RT Deutsch, hat ohne Scheuklappen einen Dokumentarfilm über das Leben im Donbass erstellt. Fokus des Filmes liegt auf der Zivilbevölkerung und ihren alltäglichen Herausforderungen. Darüberhinaus kommen aber auch internationalistische Kämpfer aus den USA und Lateinamerika auf Seiten der Volksmilizen zu Wort. Der Dokumentarfilm beleuchtet zudem ein wenig bekannten Aspekt des Krieges. Durch die bewusste Zerstörung von Kohlebergwerken durch Regierungstruppen wurden tausende Bergarbeiter dazu gebracht, sich den Volksmilizen anzuschließen.
Exklusiv in deutscher Übersetzung: Dokumentarfilm „Winter im Donbass“
http://www.tagesschau.de/inland/patientenberatung-101.html
„Änderung bei unabhängiger Patientenberatung
Argwohn über privaten Anbieter“
Stellt sich die Frage, wie sich der Argwohn der ARD weiterhin äußern wird. Meine Vermutung geht dahin, daß sich die Beobachtung der Angelegenheit ähnlich wie bei TTIP entwickeln wird. Am Ende wird eine Demo von 250.000 in einer Randnotiz abgetan – wen interessiert es ernsthaft, wenn ein paar finanziell Unterbemittelte mit den Krücken rumfuchteln? Wenn es darum geht, dem IS die Sympathisanten abzujagen, wird u.a. erwähnt, daß ein funktionierendes Gesundheitssystem schnell installiert werden müßte. Wenn unseres POLITISCH KAPUTTGEMACHT WIRD, bleibt es beim „Argwohn“. Nur ein Beispiel, wie sich marktorientierte „Demokratie“ und ihre Schlampen in den Medien verhalten.
Ich habe heute ein besonders schönes Beispiel für besonders miese Propaganda gefunden: MSN-Nachrichten, Zeit 30.12.15, 13:50
„18-jähriger Putin-Kritiker stirbt an Überdosis“ – Es ist einfach unglaublich, welcher Schwachsinn von angeblich seriösen Möchtegern-Journalisten offiziell angeboten wird. Hier muß sich doch jedem vernünftigen Leser die Frage aufdrängen: Wieviel Merkel-Kritiker bzw Schäuble-Kritiker mag es wohl geben, die drogensüchtig sind und wo es Todesfälle wegen Überdosis gibt. Von jedem einzelnen solcher Fälle ließen sich die haarsträubendsten Storrys zusammenschustern.
Es ist einfach unglaublich !!!
Sorry, es war natürlich von heute dem 29.12.15, aber ich war einfach dermaßen wütend …
Lass es raus! Besser die Lügenproduzenten bekommen Sodbrennen als die, die das Gelumpe um die Ohren gehauen bekommen.
Dieser Christian Weisflog hätte eindeutig auch Anspruch auf eine Nominierung zum Hetzer des Jahres gehabt. Das ist ja nicht sein erster Propagandaartikel, wie man unten unter „Zum Thema“ sehen kann. Sollte man den Wettbewerb nicht auf den ganzen deutschsprachigen Raum ausdehnen? Meine Stimme wäre dem sympathischen Herrn Weisflog schon einmal sicher gewesen.
Jeden Tag sterben in Deutschland Hunderte Merkelkritiker an irgendwas. Häufig schlicht an Altersschwäche.
Aber eines missverstehst du: Solche Meldungen richten sich nicht an vernünftige Leser, sondern an die Masse der Verblödeten.
Übrigens sollte manmit 18 eigentlich so gut wie alles und jeden kritisieren. Das ist normal für die Entwicklung. Aber das interessiert unsere Medien natürlich nicht im Geringsten. Wenn die Meldung an sich überhaupt stimmt und nicht frei erfunden ist.
„Bemerkenswerte 4700 Freunde und fast so viele Follower aus aller Welt zählt sein Profil.“ da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
http://www.nzz.ch/international/europa/putin-kritiker-stirbt-an-ueberdosis-1.18669235
Der Autor des Artikels muss wohl sein Handwerk bei Russel o’Phobe gelernt haben. Man nehme ein schreckliches Schicksal, das auch wenn es für die Öffentlichkeit völlig unbedeutend ist, heraus, das für sich betrachtet schon mit Negativem assoziiert wird (Tod, Habgier, Drogen, Kriminalität, etc.). Das wird dann irgendwie mit Russland verknüpft, am besten indem man die Ursache für das Schicksal Putin zuschreibt, und schon prägt sich beim dummen Leser das Bild des bösen Ivan ein.
ZDF – erneut eine Sendung über Russland:
Deutsche Spuren in Russland
Von Zaren, Siedlern und Soldaten Film von Bernd Reufels und Klaus Kastenholz
Na gut, warum auch nicht. Vielleicht ja mal Gelegenheit für einen Russlandbericht fernab der staatstragenden ZDF-Propaganda. Man liest also weiter:
Heino Ferch erzählt von Deutschen, die über Jahrhunderte hinweg Anteil an der Geschichte Russlands hatten. Von Katharina der Großen bis zum Ingenieur der Transsibirischen Eisenbahn.
Na klingt doch ganz spannend. Also bei RT würde ich mir das sogar anschauen. Aber wir reden hier halt vom ZDF… und richtig, jetzt kommt’s:
Schlagzeilen macht zurzeit eher die Rolle Moskaus auf der Krim oder in Syrien. Doch Russland steht auch für großartige Landschaften, Paläste, Folklore und Feierlaune. Weitgehend unbekannt dagegen ist, wie viele deutsche Spuren es dort zu entdecken gibt.
Tatsächlich haben viele Deutsche…..
…..Eines hat das gigantische Reich der damaligen Zaren mit dem der heutigen Oligarchen gemeinsam: Bodenschätze wie Erze, Öl und Erdgas machen mächtig……
…Kein Zweifel, das Riesenreich im Osten hat eine ebenso glorreiche wie blutige Geschichte. Und unter ihrem jetzigen Herrscher Putin eine mehr als ungewisse Zukunft auf der Weltbühne. Trotzdem steht Russland für viele auch immer noch für großartige Landschaften und Paläste und für eine Romantik, die sich in Liedern, Folklore und einer legendären Feierlaune ausdrückt…
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/3c6207e5-5373-4524-870d-7e7c80b6e84f/1ffef21c-25f3-494d-9551-135874718fe6?doDispatch=1
Man stelle sich jetzt mal vor, das ZDF brächte einen Bericht über die Rolle der Deutschen in den USA. Und dieser würde so beginnen:
„Schlagzeilen macht eher die Rolle Washingtons in der Ukraine, in Syrien, Libyen, Afganistan, Irak, Somalia, …………. Doch die USA stehen auch für großartige Landschaften, Einkaufspaläste, Rock’n Roll und Partylaune.“
Und weiter: „Eines hat das gigantische Reich der damaligen britischen Kolonialherren mit den heutigen Monopolisten desmilitärisch-industriellen Komplexes gemeinsam: Überlegene Waffen machen mächtig…. Kein Zweifel, das Riesenreich im Westen hat eine ebenso glorreiche wie blutige Geschichte. Und unter ihrem jetzigen vermeintlichen Herrscher Obama eine mehr als ungewisse Zukunft auf der Weltbühne. Trotzdem stehen die USA für viele auch immer noch für großartige Landschaften……“
Klingt das nicht erbärmlich? Vor allem das „trotzdem steht es für großartige Landschaften“ – würde jemand so etwas über die USA schreiben, wäre er seinen Job los, inklusive der Protestnote aus Washington, die ihm als Kündigungsgrund unter die Nase gehalten würde. Und trotzdem wäre ein solcher Text genau so sehr oder genauso wenig zutreffend wie der, den das ZDF sich über Russland zu veröffentlichen traut. Das Wording ist grandios: „Riesenreich“, „Herrscher“, „blutige Geschichte“, „ungewisse Zukunft“, und immerwieder das „trotz…..“ oder „steht auch für…“.
Fazit: Nein, es geht beim ZDF nicht, eine propagandafreie Reportage über Russland zu fabrizieren. Eher fragt man sich, ob eine solche Reportage über ein scheinbar unverfängliches Thema nicht extra produziert wurde, damit erneut Propaganda verbreitet werden kann!
DIe FAZ-Online versucht gerade in einem im Vergleich zur SZ noch peinlicheren Kommentar den vorangegangenen ZDF Putin Machtmensch Durchhänger zu rehabilitieren:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zdf-und-russisches-fernsehen-im-clinch-um-putin-film-13987740.html
Ein gelungener Versuch der FAZ die eigene Sicht auf die Dinge zu persiflieren. Was Staatsfunk sich so alles erlauben kann … aber wir dind die Guten und würden das nie machen.
Die FAZ hat hier garnichts entkräftet und nur Behauptungen aufgemacht , die Inszenierung des russischen Fernsehens sei ein Beweis für Putins Propaganda Apparat. Man könnte hier genauso gut gegenteiliges behaupten , Indizien dazu sind ausreichend vorhanden.
Vor Gericht würde die FAZ Verteidigungslinie sicher nicht standhalten.
Ist ja meine Rede. Durch die komprimierte Gegenüberstellung: zu Unrecht beschuldigtes ZDF, böser Putinsender, ist die wirre Argumentation der FAZ so dicht beieinander, dass ein sattes Grau(-en) im Kommentar entsteht. Da wollte jemand sehr deutlich seine Meinung plakatieren und hat damit die eigene Niedertracht sauber herausgestellt. Beweise für die eigene Verschwörungstheorie hatte die SZ ja schon keine, dafür den Spin mit der Putinfalle für arglos doofe ZDF Touristen, nein sollte natürlich Profijournalisten heissen.
Allein der Anfang!
„Das ZDF berichtet kritisch über Wladimir Putin, die Attacke des russischen Staatsfernsehens folgt auf dem Fuß“
Das ZDF „berichtet kritisch“ – das russische Fernsehen aber „attackiert“!
Damit wird der ganze Vorgang auf den Kopf gestellt, denn das russische Fernsehen REAGIERTE hier nur. Die Attacke (auf Putin persönlich) kam vom ZDF – und das – abgesehen von der unteridischen Hetze mittels geistig verwirrter Subjekte wie Boris Reitschuster als „Putin-Experten“ und „Psychologen“ – auch noch offenkundig mit gefälschten „Beweisen“.
Wenn hier also etwas „zweifelhaft“ ist, dann doch wohl zuallererst die „Reportage“ des ZDF! Aber das hieße ja, die Kollegen NATO-Versteher vom Atlantikbrücken-TV zu kritisieren. Gar zu hinterfragen! Und das geht nicht! Die Reihen müssen fest geschlossen bleiben!
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2015/12/die-psychotricks-des-zdf-im-film-der.html
Das ZDF “berichtet kritisch” – das russische Fernsehen aber “attackiert”!
Die FAZ hat hier eindeutig das Reitschuster Wording übernommen.
Man bleibt bei dieser frechen beleglosen Schwadronierung der FAZ sprachlos zurück.
Gern würde ich einen gepfefferten Kommentar unter dieses freche Machwerk setzen, doch es gibt sicherheitshalber keine Kommentarfunktion. Sei’s drum!
Leider gibt es viel zu viele Leute in diesem Land, die diesen geschmacklosen Käse für pure Wahrheit halten und ebenso gibt es leider immer wieder diese Widerlinge in der schreibenden Zunft, welche wissentlich ihre Leserschaft belügen und ihren gifttriefenden Abschaum schamlos vorsetzen.
ICH GLAUB JA WOHL ES HACKT!
„Die gefährlichsten Länder: Irak, Syrien, Frankreich und Jemen“
UKRAINE, TÜRKEI????????????
http://www.tagesschau.de/ausland/reporter-ohne-grenzen-journalisten-tote-101.html
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/jahresbilanz/2015/teil-2/
Das schärfste ist ja ihre „Jahresbilanz“:
Klicke, um auf Jahresbilanz_der_Pressefreiheit_2015_Teil_2.pdf zuzugreifen
Schön viele Bilder, der Datensatz der Getöteten taucht nicht auf, so wie es die Lügenfressen am Liebsten haben. Wenig lesen, wenig Arbeit.
Und der Witz des Jahres – die Ukraine und die Türkei tauchen nicht einmal in der „Statistik“ auf! Also noch lächerlicher kann sich dieser Alibi-Verein nicht machen.
Ich nominiere Reporter ohne moralische Grenzen zum U-Boot des Jahres 2015.
Die USA sind eindeutig ein weitaus gefährlicheres Land als Frankreich. Mit grotesk riesigem Abstand. Aber halt vor allem, wenn auch gewiss nicht nur, für Schwarze…
Das verlinkte Dokument ist nur eine deutsche Zusammenfassung
„Seit 2011 zwischen den Konfliktparteien gefangen, laufen sie gleichermaßen Gefahr, zu versehentlichen Opfern des Kriegs zu werden, von einer der nichtstaatlichen Gruppen entführt zu werden oder in den Gefängnissen des Regimes zu landen.“
Jetzt werden Terroristen nicht mehr nur „Rebellen“ genannt, sondern „nichtstaatliche Gruppen“
Ja, dass das eine Zusammenfassung mit aufgehübschten Grafiken ist, ist mir schon aufgefallen. Aber wo ist denn der original Rohdatensatz, nach welchem man alle getöteten Journalisten namentlich erfasst und einem jeweiligen Land zugeordnet hat? Dann ließe sich nämlich im Handumdrehen herausfinden, wer aus dieser Liste exkludiert wurde.
Nochmal eine Abcheckung gemacht, der Report besteht tatsächlich nur aus 8 Seiten.
Klicke, um auf rsf_2015-part_2-en.pdf zuzugreifen
Man sollte auch mal wieder in Erinnerung bringen, wer so alles in der Finanzierung von RoG/RsF mitmischt:
NED, USAID, Soros‘ Open Society Foundation, regierungsnahe/-abhängige französische Stellen, französische Großindustrielle … also unabhängig ist ganz anders.
Vor allem Frankreich …ROFL
Und die Greescreen-Show mit Herrn Kenji Goto darf natürlich auch nicht fehlen.
(interessant ist hier auch die doppeldeutige Bezeichnung „Staged murder“)
Und die Zahlen sind natürlich auch wieder nur Zufall…
Insgesamt 110 =11
unterteilt in
67 = 13
49 = 13
18 (9 bzw 3×6)
43 = 7
+27 (=9) citizen-journalists
+7 media workers
(bzw. 27+7=34=7)
gefangen/entführt:
54= 9
153= 9
(9+9=18)
seit 2005 insgesamt 787 = 22
(787=Palindromzahl und 138. Primzahl)
;-)
Ukrainischer Obsttransporter in Istanbul explodiert.
https://www.rt.com/news/327317-istanbul-haydarpasa-blasts-truck/
Da sag noch mal einer Obst sei gesund!
Granatäpfel?
:-)))))
Der wird echt nur fürs Anzeigen erstatten bezahlt:
Nach Morddrohung erstattet Volker Beck Anzeige gegen Pegida
http://www.morgenpost.de/politik/article206868799/Nach-Morddrohung-erstattet-Volker-Beck-Anzeige-gegen-Pegida.html
Wie lange können und wollen wir ihn uns noch leisten ?
Retro Cold War Guff From the NY Times
http://www.ronpaulinstitute.org/archives/featured-articles/2015/december/28/retro-cold-war-guff-from-the-ny-times/#.VoJrfvtdz8c.twitter
Ohje. Selbst kurz vor Silvester werden noch Säue von besorgten und empörten Bürgern durchs Dorf getrieben.
http://meedia.de/2015/12/29/marketing-fauxpas-vor-silvester-aldi-sued-nennt-feuerwerkskoerper-paris/#comments
Unglücklich? – Ja. Knallerei komplett Unsinn? – Ja
Eine Batterie heißt Chicago mit 101 Schuss und das wo gerade zwei Menschen dort erschossen wurden. Auch irgendwie geschmacklos, oder?
Wenn mir das nicht gefällt, dann kaufe ich es halt nicht.
Was mich bei solchen „Namensgebungen“ immer wundert, ist das bekennende und praktizierende Dummheit des oder der verantwortlichen Manager oder doch bewusste und gezielte Dummenfängerei. In dem genannten Fall „Paris“ würde ich auf Ersteres tippen das Zeug muss ja irgendwo im hintersten China produziert werden und so schnell schiessen nicht nur die Preussen nicht. Vielleicht wollte man sich jetzt diese Chance nicht entgehen lassen und hat Unmögliches war gemacht. Zuzutrauen wäre es ihnen.
Die fangen jetzt schon an für nächstes Jahr zu produzieren. (2016/2017)
Die Wahl von Städtenamen für sowas ist halt unglücklich und alle Sets haben solche bei Aldi-Süd. Das mit Paris und Chicago ist eher Zufall. Man kann bei vielen Namen hier etwas finden, wenn man will.
Uns, wenn wir das machten, käme man sofort mit dem Aluhut oder sonstigem Blödsinn.
Aldi-Nord wählt da eher weniger problematische Namen.
Die Attacken waren am 13. November. Schon klar, dass das Vermarktungskonzept und die Produktion der Feuerwerkskörper sicher erst danach entworfen bzw. produziert wurden. Empörungsmanagement der Guten und Selbstgerechten.
ARD/ZDF-Weihnachtsprogramm: der zwangsfinanzierte öffentlich-rechtliche Alptraum
Abteilung „Pöbel TV“ – Sind sie schon unter RTL2 der 90er Jahre? Denke mal…
http://meedia.de/2015/12/27/ardzdf-weihnachtsprogramm-der-zwangsfinanzierte-oeffentlich-rechtliche-alptraum/
Biden spricht mehr mit Poroschenko & Co, als mit seiner Ehefrau, außerdem scheint die Geduld mit der Ukraine dem Ende zuzugehen:
On his most recent visit to Kiev, U.S. Vice-President Joe Biden said he spends more time speaking to Ukrainian officials than to his own wife.
He may not be exaggerating: senior U.S. officials, including Biden, are deeply embroiled in trying to persuade Ukraine’s leadership to hold the line and implement the reforms they have promised to carry out.
But despite these efforts, divisions inside the ruling coalition are growing and many of the reforms are stalled. If the leaders fail, it will be a deep embarrassment to Washington, the EU, and the IMF which sacrificed relations with Russia to support these people.
„I think we may have logged close to 1,000 hours on the telephone,“ Biden told reporters during his visit this month, referring to his calls with Ukraine’s President Petro Poroshenko, before adding the quip that it was more time than he spends talking to Mrs Biden.
„Biden showed that results are important to the United States. That the current team have a last chance to do something,“ the source said, when asked what was discussed during their latest meeting in Kiev. „Patience is close to running out.“
http://www.dailymail.co.uk/wires/reuters/article-3376278/Political-feuding-imperils-Ukraines-future-Obamas-record.html#ixzz3vhn8JBcF
“Patience is close to running out.”
Da wollen wir doch lieber mal nicht wissen, was passieren wird, wenn die Geduld verbraucht sein wird!
Es kann nur böse enden! Nulands favorite or Sakaschwili auf dem Thron? Oder gar Timoshenko? Wenn man
Muttis – ever lasting – Engagement für Letztere bedenkt ????
Krisen in Europa sind nur ein Vorwand um Europa nach Vorstellung der USA umzugestalten. Man bedient sich der Strategie des Meisterdenkers für Wirtschaftswissenschaften von USA Milton Friedman.
EU importiert jetzt aus den USA die neoliberalen Ideen und Vorstellungen für den Umbau Europas.
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1371
Man darf`s aber mit den Krisen nicht übertreiben, denn wenn die Revolten kommen ist es Essig mit der Kontrolle über Europa und die Revolten kommen so sicher wie das Amen in der Kirche ;))) Da hilft auch nicht der Hooten Plan , der ja ursprünglich nur für Deutschland war , aber nun auf die ganze westliche Welt übertragen wurde, siehe Schweden, UK, Frankreich usw
Im Moment läuft alles nach Plan von EU-NAFTA Fanatiker, die diese zwei Zonen verschmelzen wollen.
TTIP,TiSA,CETA…
Interpol udn Europol tanzen nun auch nach der Pfeife der Amis.
Die Hauptwerkzeuge zur Umgestaltung Europas sind Institutionen wie IWF und die drei marktbestimmenden Ratingagenturen, die von der Führung von US-Oligarchen unterstehen.
Noch ein paar Belege um meine Thesen zu stützen
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3692
Ausverkauf Europas udn insbesondere Deutschlands werden erfolgreich nach dem Plan von Oligarchen umgesetzt
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/cfo/wie-viel-vom-dax-gehoert-auslaendern-die-besitzquote-13166927.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Auslands-Investoren-Den-Auslaendern-gehoert-der-DAX-Diese-Top-Konzerne-sind-in-auslaendischer-Hand-3994717
Übrigens was die Revolten angeht, die kann man auch verbieten. Z.B. hat SPanien drakonische Strafen eingeführt für Randalierer und unagemeldete Demos, wie es sie nicht einmal in Russland oder Weißrussland gibt:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/04/spanien-drakonische-strafen-fuer-demonstrationen-und-beamten-beleidigung/
Auruf zu Demonstrationen oder zum Umsturz per Facebook werden seit Herbst 2014 mti Terrorismus gleichgesetzt in SPanien
http://www.sueddeutsche.de/politik/geplante-gesetzesverschaerfung-in-spanien-wir-brauchen-ein-system-das-den-demonstranten-angst-macht-1.1336352
Sunnyboy Kai Küstner vom NDR hält über die Feiertage Stellung im Lügentempel. Während nur noch der Anstrich der Außenfassade das morsche EU-Gebilde verdeckt und der Zusammenbruch dieser antidemokratischen Institution wahrscheinlicher ist als ihr Fortbestand in jetziger Form, kennt Küstners Lobhudelei auf Mogherinis erstes Amtsjahr keine Schamgrenzen. Die Frau, die offensichtlich mehr Zeit vorm Kosmetikspiegel verbringt als mit dem wofür sie eigentlich bezahlt wird, kann nicht einen Erfolg vorweisen, der auch nur in Ansätzen ihre Handschrift trägt. Ihre Rolle beschränkt sich de facto auf die Kenntnisnahme dessen was Kerry und Lawrow aushandeln.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-aussenbeauftragte-mogherini-101.html
Schade, daß ich zu spät kam:
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-aussenbeauftragte-mogherini-101.html
Mogherini wird hier über den grünen Klee gelobt. Weshalb, wird erst im Veraluf des Textes offenbar. Da geht es um die Haltung gegenüber Rußland in der Ukraine-Krise. Auch da wird deutlich, daß es nicht um Mogherini geht, sondern um den Kotau vor der NATO.
Warum ist die schöne ukrainische Hitler-Hymne eigentlich nicht in Deutschland verfügbar?
Hat da das aufrechte Youtube wieder einmal den Zensor für unangenehme Agit-Prop rangelassen? Komisch, komisch. Aber Youtube ist ja ein Milliardenunternehmen, die würden NIIIIIEEEMALS!1!!! unangenehme Inhalte löschen, sperren oder Kommentare mit politisch unangenehmen Inhalten stillheimlich unsichtbar machen! Bloß gut, dass wir unsere gesamte deutsche Informations-Infrastruktur stufenweise auf dem altruistischen Wohltäter Google aufbauen!
ich verstehe zwar nicht was dort gesungen wird , aber es klingt wie typisch rechtsradikaler Nazi Rock , den sich die ukrainischen Soldaten beim Bier reinziehen.
Am besten gleich mal Golineh Atai bescheid sagen, Sie soll eine ARD Story draus basteln , wie Google ihre Maidan Helden in Deutschland sperrt :D
Man kommt an das Video übrigens über ausländische Converter. http://convert2mp3.net/
Kann man im Post von gestern nachlesen:
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/28/propagandameldungen-vom-28-dezember-2015/#comment-43640
Hier geht das Video:
Muss wohl Atai noch melden.
Psssssst! Es GIBT keine Nazis in der Ukraine!
Und wenn es JEEEEE welche gab, und es gab ja keine, sind sie seit den Parlamentswahlen verschwunden! Frag Kathrin Göring (sic!) Eckart!
Was guckt denn der Kanarienvogel hinter ihr so beeeese?
Die sollen in zwei Jahren in einer Regierung zusammen sitzen? Nie im Leben! Frau Göring-Wieauchimmer und auch die Trulle auf dem Präsidentenstuhl, was allein die beiden so von sich geben reicht schon allein dafür, alles zu tun, dass diese beide Parteien baldmöglichst im Orkus des Vergessens landen. Da wähle ich lieber das kleinere Übel, die Unionschristen (auch wenn es verdammt weh tut), da weiß ich wenigstens was ich mir damit einhandle. Wenn die nämlich eine absolute Mehrheit in diesem Affenstall bekommen, besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass die Linke das alles, was mir in schäbiger Weise immer wieder unterjubelt, vergessen muss.