Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs.Juli
Ein eindeutige CIA Laus im Schafspelz HRW , dieser Kenneth Roth . Immerschön Falkenpropaganda über die Namen der Nichtregierungsorganisationen streuen, dann glauben es die gleichgeschalteten Medien und stellen keine Fragen.
Mal das hier zum Thema HRW lesen:
http://www.amazon.com/Knowing-Too-Much-Finkelstein-Norman/dp/B00CB1ZQWI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451517366&sr=8-2&keywords=norman+g.+finkelstein+knowing+too+much
Da fallen dir die Haare aus.
ARD + ZDF werden ihm den Ar** auslutschen + am Ende die Rosette sauber lecken
Fein gemacht.. sie bereiten sich schon vor, bin mir sicher
Der Westen ( WAZ / WR = SPD nah) hat auf Ganser rumgeprügelt :-D Heise
Ist schon im Ticker https://propagandaticker.wordpress.com/
ZDF lügt nicht nur über Russland, hier mal Polen >
(wir wissen ja, ARD+ZDF arbeiten nur pro Wallstreet = Pro EU > Weil Pro EU ist
zum plündern Europas gut) Übersetzung >> Am Ende der ZDF News fiel dieser Satz:
„Regierung Polen ohne Kontrolle“ – „Regierung kann – ohne zu prüfen – Entscheidungen treffen“
< Sie fahren fort, die polnische Regierung als Diktatur zu zeigen!
Jetzt musst du aber wohl oder übel trotzdem noch durch , auch wenn du immer zu Faul dazu bist einen Satz zu schreiben und du musst das noch erklären, an welcher Stelle genau das ZDF jetzt zur Berichterstattung über Polen gelogen hat ? Aus dem Facebook Link ist das für einen Deutsch Sprechenden nicht ersichtlich, von was du Sprichst !
Ich vermute mal du hast das nur vergessen zu erwähnen, also hols jetzt nach und erkläre das einfach.
Was ist jetzt genau mit Polen wo das ZDF die Unwahrheit berichtet hat , ich will das wissen und Andere sicher auch die kein polnisch verstehen.
Ina Ruck, Tagesschau ab 20:15 Uhr
Natürlich wieder die bösen Russen! Jetzt wissen wir, warum auf einmal so viele Syrer fliehen – die Russen bombardieren so viele (unschuldige Zivilisten). Dass die US-Regierung so auf den Putz haut beeindruckt mich schon, zumal ja die „unabhängigen“ NGOs als Quelle herhalten. Und der arme Daesh-Anführer wollte doch an Friedensgesprächen teilnehmen – Pardon – Rebell.
Immer weiter mit Dreck werfen, irgend etwas wird schon hängen bleiben. :-((
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-syrien-101.html
Zur Info hier:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151227/306799116/syrien-warlord-getoetet.html
Und dann auch noch die Fresse von Ina Ruck dazu , wie sie ihre Zuschauer versucht mit ihren Blicken zu hypnotisieren und wehe du zweifelst an ihren Worten, dann töten dich gleich ihre „Blicke“ .
Ich habe mir dazu einmal das etwas verstörende, weil ambivalente, Video von Jasinna gegeben. Das Thema ist mit Sicherheit nicht leicht zu handeln, dennoch werden dort viele, durchaus, intressante Themen angesprochen – leider nicht konsitent genug.
Es hilft, bedingt, etwas „Linie“ in die Materie zu bringen.
vimeo.com/140035742
Vielleicht bietet es Erklärungen, warum Menschen – unsere Mitbürger – so reagieren, wie sie reagieren.
PS: Das Video verlangt Durchhaltevermögen.
Heute hat im DLF unsere „Syrien-Expertin“ Kristin Helberg wieder zugeschlagen und wieder wirkliche Hardcore Propaganda betrieben.
„Es gibt ganz konkrete Zahlen, dass zum Beispiel allein im November elf Schulen durch russische Luftangriffe bombardiert wurden, sechs medizinische Einrichtungen und sechs Märkte allein durch die russischen Angriffe……das sind Angaben des syrischen Netzwerkes für Menschenrechte, auf deren Daten auch die Vereinten Nationen zugreifen.“ gemeint ist die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, also der Einmannbetrieb in UK, Auf diese Daten soll die UN zugreifen?
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-groesste-herausforderung-die-waffen-zum-schweigen-zu.694.de.html?dram:article_id=341162
Nach der Stelle mit den 100.000 „Zivilisten“ , die die Russen mit ihren Bomben in die Türkei treiben , wars bei mir aus. Dann konnte ich nicht weiterlesen.
Ich erinnere mich schwer an Meldungen das russische Bomben viele IS & Al-Kaida Terroristen auf den Rückzug in die Türkei & Irak getrieben haben , alles andere ist absolut nicht erwiesen und politische Spekulation !
Es ist immer derselbe politisch indoktrinierte Stuss der US-Falken , den Helberg vonsich gibt. Vorallem , es sind immer diese Vorwürfe die man nach Moskau wirft , die den USA in jedem Krieg anlasten und man hauptsächlich dadurch ablenken will indem man genau diese Vorwürfe seinen Gegnern unterstellt ! Zum Beispiel die gezielte Zerstörung der zivilen Infrastruktur seines Feindes , zb. in Jugoslawien Irak Syrien Donbas , überall dort hat sich die USA schuldig gemacht.
Sowas nennt man schlicht Gegen-Propaganda .
Wenn du da aufgehört hast, dann hast du das Beste verpasst:
„Auf der anderen Seite, Sie erwähnten die amerikanischen Angriffe, die US-geführte Allianz bekämpft den IS in Syrien, auch dabei sterben Zivilisten, klarer Fall. Auf das ganze Jahr betrachtet zum Beispiel sind es 271 Zivilisten gewesen, die durch diese Angriffe umkommen. Da gibt es also natürlich auch Opfer. Aber ich denke, sie stehen in keinem Verhältnis.“
Wie hatte Herr Todenhöfer gerade nur über die Opferzahlen in Ramadi geschrieben:
„DER PREIS DIESES SELTSAMEN „SIEGES“:
–80% der Gebäude und der Infrastruktur Ramadis sind völlig oder teilweise zerstört;
–hunderte Zivilisten wurden durch Bomben und Artillerie-Beschuss getötet; obwohl über drei Viertel der Bevölkerung die Stadt schon vor Monaten verlassen hatten;
–500 irakische Soldaten kamen ums Leben;
–aber ’nur‘ 100 bis 150 IS-Kämpfer starben (vor allem durch eigene Selbstmordanschläge).“
http://juergentodenhoefer.de
Und diese „Journalistin“ will mir erzählen, dass die US-Army nur 271 Zivilisten im ganzen Jahr getötet hat. Vor allem eine so genaue Zahl ist nirgends belegt.
Terrorprosa aus London:
Mohammed Rehman wird die nächsten 27 Jahre seines Lebens im Gefängnis verbringen. Der 25-Jährige und seine Frau hatten einen Anschlag geplant: Sie wollten mitten in London eine Bombe zünden. Doch das Terror-Paar flog auf – wegen seines Twitter-Profils.
http://www.n-tv.de/panorama/Silent-Bomber-muss-lebenslang-in-Haft-article16671086.html
Ein sehr lesenswerter Text von Ernst Wolff bei Telepolis:
Apokalypse oder Reset? Was uns 2016 finanz- und wirtschaftspolitisch erwartet
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46990/1.html
2016 wird auf jeden Fall ein Schicksalsjahr :-/
Ukraine: Unser Radar war beim MH17-Abschuss wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb http://blauerbote.com/2015/12/30/ukraine-unser-radar-war-beim-mh17-abschuss-wegen-wartungsarbeiten-ausser-betrieb/
Heute gibts was zu Lachen.
Der Staats-Sender ZDF ist empört ! Polen will das öffentlich Rechtliche Fernsehen unter Regierungskontrolle bringen.
Man reibt sich verwundert die Augen, im ZDF sitzen politisch indoktrinierte Journalisten an den Schaltstellen und im Fernsehrat haben Politiker das Sagen, also wir sind schon längst da wo Polen hinwill und das ZDF ist in der Heute Sendung empört ? Das ist schon arg Parallel-Realität in der unsere Medien leben !
Staats-Sender ARD ist auch empört , „die polnische Regierung will das ihre Journalisten keine harte Kritik mehr üben.“
Wo ist gleich nochmal die harte Regierungs-Kritik in der Tagesschau gegen beispielsweise Merkels Aussen-Politik ? Ach die gibts nicht ? Nasowas , sind ja polnische Verhältnisse !
Die meisten Polen sagen, fast alle ihre Medien seien in Atlantik-Hand heute, also kann es nicht schaden, das mal wieder regional aufzustellen, also regional = von Polen, für Polen — Propagandaschau in Polen ist hier und hat viele Fans > https://www.facebook.com/Dumna-Chrze%C5%9Bcija%C5%84ska-Polska-%D0%93%D0%BE%D1%80%D0%B4%D0%B0%D1%8F-%D0%A5%D1%80%D0%B8%D1%81%D1%82%D0%B8%D0%B0%D0%BD%D1%81%D0%BA%D0%B0%D1%8F-%D0%9F%D0%BE%D0%BB%D1%8C%D1%88%D0%B0-995560400454280/?fref=pb&hc_location=profile_browser + hier was neues über ZDF Lügen über Polen, vom 22.12. > https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1064795240197462&id=995560400454280
Nurmal so nebenbei, keiner versteht was auf den polnischen Seiten steht , du müsstest das schonmal übersetzen auf was du genau hinweisen willst , da musst du halt durch auch wenn du zu Faul bist einen Satz zu schreiben, sonst ist das Aktion Sinnlos von dir.
Schäuble hat mal wieder Dreck am stecken.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151230/306886160/fifa-ermittelt-gegen-beckenbauer-und-zwanziger.html
Ich halte nichts von Hasskommentaren, besser haut man denen, die sich feindselig gegen Biodeutsche äußern, ihre eigenen Unzulänglichkeiten um die Ohren. Bei dieser Aussage frage ich mich allerdings, ob die Dame ernsthaft Applaus erwartet hat, außer von ihrer eigenen Gang:
„Frau Präsidentin, meine Damen und Herren, unsere Gesellschaft wird sich ändern, unsere Stadt wird sich radikal verändern“, beginnt von Berg. „Ich bin der Auffassung, dass wir in 20, 30 Jahren gar keine ethnischen Mehrheiten mehr haben in unserer Stadt.“ Sie stolpert durch eine Passage, die wohl sagen soll, dass die Stadt von der Vielfalt profitieren werde. Und dann kommt jener unbedachte Satz, jene spontane Reaktion auf einen Zwischenruf, die alles veränderte: „Und ich sage Ihnen ganz deutlich, gerade hier in Richtung rechts: Das ist gut so.“
http://www.zeit.de/2015/52/hasskommentare-migration-die-gruenen-buergerschaft
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-mediengesetz-101.html
Da werden Krokodilstränen vergossen, ganze Ströme… Was hierzulande sich in den Medien abspielt, wird mit keinem Wort erwähnt. Nun könnte man die ganze Sache ja mit dem Hinweis auf die Wahl und die daraus resultierende GroKo beiseite wischen, nur: Gabriel hat die Wähler verraten mit dem Motto „Merkel abwählen“, um hinterher mit ihr zu koalieren. Bleibt noch der Verweis auf die „westlichen Werte“, die offensichtlich mit dem Oberbegriff marktorientierte Demokratie in bestem Einklang stehen. Daß diese Prinzipien in Zusammenhang mit den rechtlichen Bestimmungen der Ö/R nichts mit Werten der Verfassung
zu tun haben, scheint niemand zu interessieren. Wir sind in einer rechtlichen Schräglage und die Mehrheit(?) scheint das in Ordnung zu finden. Ob diese Mehrheit nun manipuliert wurde bis zum Geht_nicht_mehr, interessiert keine Sau.
Niederschlag findet das auch in den Leserkommentaren:
http://meta.tagesschau.de/id/106912/polen-treibt-umstrittene-medienreform-voran
Die meisten würdigen die polnischen Zustände isoliert; wenn es hoch kommt, werden noch Parallelen zu Ungarn oder Rußland herausgearbeitet. Wobei diese Zusammenhänge aus einer total manipulierten Informationslage stammen. Nicht berücksichtigt wird beispielsweise die Propaganda einer Atai, einer Virnich oder eines Lielischkies, die sich ungehindert austoben, daß es (bei mir zumindest) nur noch Kopfschütteln verursacht. Dazu muß auch berücksichtigt werden, daß die ARD zensiert auf Teufel komm raus und mißliebige Kommentatoren ruckzuck sperrt.
Womit wir wieder bei den Strömen von Krokodilstränen wären. Von den privat verfaßten Medien können wir nicht erwarten, daß sie gegen ihre eigenen Interessen anschreiben oder ausstrahlen. Die Ö/R aber haben ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Nachdem das in einer marktkonformen Demokratie offensichtlich nicht möglich ist, muß zunächst reiner Tisch gemacht werden auf der politischen Bühne und danach in den ö/r Medien. Wenn es sein muß, mit drastischen Maßnahmen bis hin zum Berufsverbot oder mehr.
Das „Experiment Ukraine“ entgleitet den USA durch Schlamperei , Ungezogenheit und Rüpelhaftigkeit ihrer Puppen, die Nachrichtenagentur Reuters höchstpersönlich plaudert es aus !
Nach dem Sputnik Artikel dürfte auch klar sein , warum Atai und Eigendorf immernur die Polizei-Reformen in den Vordergrund ihrer Berichterstattung gestellt hatten , man musste dem deutschen Zuschauer irgend etwas Positives vom Experiment Ukraine verkaufen , damit die politische Agenda gehalten werden konnte. Das ist jedesmal alles Andere als Umfassende Objektive Berichterstattung gewesen.
Reuters: Kiew bringt Amerikas „Experiment Ukraine“ zum Scheitern
http://de.sputniknews.com/politik/20151230/306883056/usa-ukraine-schleppende-reformen.html
Ist ja auch kein Wunder, die Korruption ist nur höher geworden, seit die Verbrecher in Kiew an der Macht sind.Genau das wogegen eigentlich der Maidan damals war.
Glaube die beziehen sich auch auf den Artikel von Reuters hier:
http://blogs.reuters.com/great-debate/2015/12/30/corruption-in-ukraine-is-so-bad-a-nigerian-prince-would-be-embarrassed-2/
Der Titel sagt schon alles.
Und die Umfragewerte für Poroschenko sollen auch nur noch bei 17% liegen. Yanukowitsch hatte zu den schlechtesten Zeiten noch Umfragewerte von 28%
Einer der wenigen Anhaltspunkte, wie es um die Schulbildung von Flüchtlingen aus Syrien bestellt ist, stammt von Wößmann selbst. Zusammen mit seinem Kollegen Eric Hanushek hat er für die OECD die Ergebnisse von Schülern aus 81 Ländern beim Pisa- und TIMSS-Test verglichen. Der TIMSS-Test (Trends in International Mathematics and Science Study) erfasst alle vier Jahre das mathematische und naturwissenschaftliche Grundverständnis von Schülern am Ende der 4. Jahrgangsstufe.
Die Daten sind schon einige Jahre alt – bei Pisa stammen sie aus dem Jahr 2012, bei TIMSS aus dem Jahr 2011 – doch das Ergebnis für die syrischen Schüler ist klar: Sie hinken den deutschen Schülern der gleichen Altersgruppe um Jahre hinterher.
Während die deutschen Schüler im Durchschnitt einen Wert von 518,8 Punkten erzielten, lagen die Schüler in Syrien nur bei 379,3. Der Unterschied von 139,5 Punkten lässt sich auch in Schuljahren ausdrücken. Laut Wößmann entsprechen etwa 25 bis 30 Punkte Unterschied einem Schuljahr. Das bedeute, dass die getesteten Achtklässler in Syrien etwa auf dem Niveau von Drittklässlern in Deutschland seien.
„Wir müssen derzeit leider davon ausgehen, dass zwei Drittel der Flüchtlinge aus Syrien von ihrem Bildungssystem für eine Beteiligung an einer modernen Gesellschaft nicht ausreichend ausgebildet wurden“, sagt Wößmann.
sicher schon bekannt, lief auch einiges gestern und vorgestern bei RT int. im Fernsehen. Bei den anderen Nachrichtensendungen hab ich nix von gesehen. Kann mich aber auch irren.
Latuff ist großartig!
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-syrien-101.html
Die NATO-Trommler an restlos allen Trommelfellen.
„USA: Russland greift auch Zivilisten an“
Die Guten würden so etwas nie tun.
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-russland-syrien-101.html
Die greifen lieber Zivilisten an, die in Krankenhäusern liegen.
http://www.tagesschau.de/ausland/iran-hormus-101.html
Die USA fühlen sich von Iran provoziert, Tausende von Kilometern entfernt von ihrer Heimatküste. Es reicht – wie war das noch? „Schafft zwei, drei, viele Vietnams!“
Wenigstens kriegt der Autor für die bereitwillige Befriedigungsstellung, den Amis alle Körperöffnungen auf einmal anzubieten, einige Kommentare auf die Mütze:
http://meta.tagesschau.de/id/106904/iran-provoziert-usa-mit-raketentests-nahe-flugzeugtraeger
Mit dem altbekannten Schluß:
„Am 30. Dezember 2015 um 11:39 von Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User, wegen der hohen Anzahl der Kommentare ist unsere Moderation derzeit überlastet. Deshalb kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation“
Wenn die ihre Überlastung nicht hätten… Was für ein Saustall!
Das ist doch klar dass die überlastet sind, geistig Unterversorgte vertragen keine geistige Herausforderung.
Bei den Leistungsbeurteilungsgesprächen würde ich gerne mal Mäuschen spielen!
Iran testet Waffen vor der eigenen Küste. USA und Tagesschau sprechen von Provokation.
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-hormus-101.html
Wohl beinahe gleichzeitig zur Kenntnis genommen, siehe oben…
Wer weiß, vielleicht sind wir sogar der gleiche Nutzer und wissens nicht.
Propaganda eines Waffenhassers
https://propagandamelder.wordpress.com/2015/12/30/propagandameldungen-vom-30-dezember-2015/
Roman Grafe (Journalist, Sprecher und Gründer der Opferinitative Winnenden und der Initiative „Keine Mordwaffen als Sportwaffen“ nutzt eine Gesetzesinitiative der EU zur Verschärfung des Waffenrechts um seine ganz persönliche Weltsicht einzubringen. Dabei schaftt er es schon im ersten Absatz Sportschützen den Terroristen von Paris gleichzustellen, in einen Topf mit dem Attentäter von Utoya zu werfen und ein „Privileg“ auf Besitz von „Mordwaffen“ zu unterstellen. Auch der weitere Text trieft vor Propaganda bestehend aus Halbwahrheiten, herausreißen von Fakten aus dem korrekten Kontext. Damit werden alle Sportschützen und Jäger unter Generalverdacht gestellt. Grafe ist seit winnenden vom Thema privater Waffenbesitz geradezu bessesen und meldet sich immer mal wieder an der Öffentlichkeit mit Vehemenz zu Wort.
Yes we can! :D
und nebenbei:
Es wird uns ja gerne seitens der ÖR die Einheitsfront geboten und so getan, als seien die Kritiker eher Spinner, deren Ansichten man nicht nachvollziehen könne.
Erstaunlich, wenn dann mal einer in Vorsilvesterstimmung aus der Einheitsfront versehentlich ausbricht und klar wird, dass Leute im ÖR System die Schieflage genauso sehen.
Es war nur ein belanglos dahingesprochener Satz Ingo Nommsens eben im „ZDF – volle Kanne“ gegen Ende der Sendung, als er in einem Satz den Tod von Helmut Schmitt angesprochen hatte:
„Einer der wenigen, der noch die eigene Meinung sagt“
(über Helmut Schmitt; sinngemäss – jedenfalls ungefähr so hat er es gesagt)
Was haben damals 2009 die westlichen Staatschefs wie Merkel und Obama beim G-20 Gipfel nicht alles verkündet
um das Finanzsystem endlich zu regulieren und die Bankster-Bonuszahlungen zu deckeln, auch die gefährlichen spekulationen und Finanzdeals mit toxischen Papieren sollten damals angeblich verboten werden. Und was ist von diesen Versprechungen übriggeblieben?
Die Banksters und superreichen werden immer reicher. Vor allem die Banksters und Wall Street bekommen Rekord Bonuszahlungen udn Rekordgehälter ausgeschüttet. Das Financasino wird weiterhin betrieben wie bisher. DIe gefährlcihen Spekulationen mit toxischen Papieren udn CDS und andere werden immer noch in der Finanzwelt gehandelt.
Gleichzeitig verarmt die Mittelschicht sowohl in Europa als auch in den USA.
Aber die Banken und Börsen bekommen ihre Billionen in den A…h von hinten gesteckt dank Merkel,EZB udn FED:
http://www.welt.de/wirtschaft/article149891846/Die-umstrittene-Vergangenheit-des-EZB-Chefs-Draghi.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article149828195/EZB-klaert-geheime-Anleihenkaeufe-auf-ein-bisschen.html
Auch bei den Aktienmärkten manipulieren die Notenbanken die Kurse
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/06/22/wahnsinn-und-verzweiflung-zentralbanken-kaufen-in-grossem-stil-aktien/
http://www.zerohedge.com/news/2014-06-15/cluster-central-banks-have-secretly-invested-29-trillion-market
Während der Finanzkrise zwischen 2007-2010 bekamen die Banken in den USA heimlich 16 Billionen US $ zusätzlich zu Bankstützungesprogrammen von der US Regierung, während das normale Volk in den USA ihr Hab und Gut verloren weil sie ihre Kredite nicht mehr bezahlen konnten und ihre Häuser an die Banken abgeben mussten. Für die Banken udn Finanzindustrie war die FinanzKrise ein Win-Win Deal. Absolut unglaublich und schockierend was die korrupten Poltiiker weltweit mit uns treiben!
Der kleine Bürger ist anscheienend nichts mehr wert
http://de.scribd.com/doc/60553686/GAO-Fed-Investigation#outer_page_144
http://www.globalresearch.ca/have-you-heard-about-the-16-trillion-dollar-bailout-the-federal-reserve-handed-to-the-too-big-to-fail-banks
http://www.sott.net/article/250592-Audit-of-the-Federal-Reserve-Reveals-16-Trillion-in-Secret-Bailouts
http://www.dailypaul.com/188540/audit-teh-federal-reserve-reveals-16-trillion-in-secret-bailouts
Im Gegenteil Arbeitnhemerrechte werden weltweit abgebaut und teilweise abgeschafft. Gewrkschaft entweder verboten oder von den Großunternehmen unter ihre Kontrolle gebracht.
Ausbeutung von Europäischen Arbeitern und rechtswidrigen Praktiken nehmen immer weiter zu
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ausbeutung-im-job-grundrechteagentur-moniert-schwere-verstoesse-a-1036669.html
Große Gewerkschaften in Deutschland stehen in Deutschalnd anscheinend unter der Kontrolle von Großkonzernen udn Arbeitgeberverbänden:
DGB-Chef Hoffmann unterstützt 1-Euro-Jobs für Flüchtlinge
https://www.wsws.org/de/articles/2015/12/24/hoff-d24.html
EU beschließt:
Kleinsparer den Gürtel enger schnallen müssen um dieses kleptokratische Europrojekt zu retten. Und sogar mit ihren Erspranissen dieses räuberische Finanzcasino-System retten müssen, indem die Eurokraten kurzerhand beschlossen die Kleinsparer das alles mit Zwangsenteignungen zu bezahlen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/11/zum-wm-finale-sparer-und-steuerzahler-haften-offiziell-fuer-pleite-banken/
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
“Euro-Staaten führen Enteignungsklausel bei Bonds ein”
http://www.welt.de/finanzen/article112468144/Euro-Staaten-fuehren-Enteignungsklausel-bei-Bonds-ein.html
Zunahme der Armut in Deutschland. Verarmung der Mittelschicht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
EU: Zahl der Armen steigt dramatisch
http://www.pravda-tv.com/2014/06/123-millionen-menschen-in-armut-das-ende-der-zivilisation-in-europa/
DIe Obrigkeit ist da fein raus, da sie ihre Steuerschlupflöcher und STeueroasen effektiv nutzen.
Einfach der Wahnsinn was die EU-Eliten hier für ein Spiel mit den kleinem Mann in Europa treiben!
Jeder kann sich selbst ausrechnen was uns erwartet wenn TTIP,CETA udn TISA durchgepeitscht werden. Dann ist die Installierung eines neuartigen NeoFeudalistischen Systems in Europa endlich fertiggestellt. Genau das wollen die EUliten und Transatlantiker endlich realisieren.
Dauert nicht mehr lange bis auch bei uns in Europa ein Zweiparteien-Regime-Faschismus wie in den USA installiert wird.
Jeder der von der politischen Meinung von GroKo oder auf europäischer Ebene von der polit. Linie von EVP oder S&D (Progressive Allianz der Sozialdemokraten) abweicht wird verboten oder denen wird das Stimmrecht entzogen. Die Eurokraten in Brüssel denken jetzt übrigens ernsthaft darüber nach unwilligen und ungehorsamen Staaten das Stimmrecht zu entziehen (Kein Scherz!).
AUch sollen EU-skeptische Parteien im EU-Parlament abgestraft werden. Willkommen in der EUDSSR
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/22/eu-plant-strafen-fuer-parteien-die-nicht-die-werte-der-eu-vertreten/
Der geheime FED-Bailout:
http://www.globalresearch.ca/have-you-heard-about-the-16-trillion-dollar-bailout-the-federal-reserve-handed-to-the-too-big-to-fail-banks/28006
http://www.globalresearch.ca/first-federal-reserve-audit-reveals-trillions-in-secret-bailouts/26276
Unsere Medien haben übrigens kein einziges Wort darüber verloren. Die USA sind doch ein heiliges Land…
Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag!
Die EU/EWG war von Beginn an ein Projekt der Großkonzerne und Finanzindustrie. Jegliche Integrationsschritte beruhten auf wirtschaftspolitischen „soft-politics“, wirklich sinnvolle – der Bevölkerung dienende – Reformen waren lediglich das Feigenblatt (z.B. Arbeitnehmerfreizügigkeit – wobei dies auch als Mittel zu mehr Lohndumping gesehen werden kann). Alle Integrationsschritte von Delors bis Juncker gingen von den Impulsen der Wirtschaft, Steuern zu vermeiden und Handelshemnisse abzubauen aus. Deshalb ist es hochwahrscheinlich, dass dieses Konstrukt Europäische Konzernunion zusammenbricht, sobald es an Reformen geht, die den mafiösen Strukturen zuwider sind.
:-))))) „Zeit-online “ teilte mir gerade mit, dass meine Beiträge erst durch die Zensur müssten, da ich entweder neu sei, oder soeben gegen die Netiquette verstoßen hätte. Witzig dabei: ich bin seit Jahren dort angemeldet & keine zwei Beiträge von geschriebenen 40 sind gelöscht worden. Das wars dann wohl mit der freien Kommentarfunktion bei der Zeit.
Bleibt zu hoffen, dass es das auch bald war mit der „Zeit“ als ganzes.
Tja, ich muß mich aller paar Tage neu registrieren, über Weihnachten hatte ich dieselbe Meldung. Heute bekomme ich nicht mal mehr die Bestätigungsmails. Kann natürlich sein, daß sie ein Spam- oder Mailserverproblem haben. Ein paar Löschungen habe ich immer zu verzeichnen, weil ich gelegentlich etwas im Affekt auf besonders trollige Nato-Kommentare reagiere, in der Regel bin ich aber sehr korrekt. Trotzdem immer Sperrung nach ein paar Tagen. Die Zeit ist echt bösartig geworden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/persischer-golf-iran-rakete-us-flugzeugtraeger
Hier sind die Leserkommentare besonders interessant, etwa der hier:
Ich empfehle jedem, einfach mal Artikel auf NBC News zu diesem Vorfall zu lesen:
http://www.nbcnews.com/news/world/u-s-carrier-harry-s-truman-has-close-call-iranian-n487536
Es ist einfach erbärmlich, was ZON daraus macht: Ein angekündigter Raketen ABSCHUSS in knapp 1500 Metern Entfernung vom Träger in eine Richtung WEG VOM Träger wird zu einem Einschlag verdreht. Liebe Redakteure, macht doch bitte mal einen Englischkurs in der VHS eures Vertrauens und wundert euch nicht, wenn demnächst wieder jemand das böse L-Wort benutzt.
Ich melde mich dort nicht mehr an, warum auch. Hatte in 3 Jahren 40 Beiträge, von denen irgendwann mal einer gelöscht wurde. Heute schrieb ich, dass die Armee der RF wohl irgendwas richtig gemacht haben muss, wenn in allen MSM die gleiche Hetze steht. „Offensichtlich hat die RF das richtige Terrorgemüse untergepflügt“ war mein Satz. Darauf hin dann die Meldung, das zukünftige Beiträge erst geprüft werden, da ich die Netiquette verletzt hätte… Sehr witzig. Weniger witzig fand die Redaktion wohl meine Antwort, dass sich das Propagandagesindel in der Redaktion ’ne Printausgabe anal einführen möge. :-))))
Ziemlich direkt :-)
Vielleicht noch mit Zeit-Magazin..das hat scharfe Kanten.
Tja Mischa…Die haben wohl gemerkt,
dass Du ihre Artikel nicht wirklich kommentieren willst,
sondern nur Deinen Senf ablassen willst.
Erlaubt Dok doch auch nicht auf seiner Seite.
Verdammt, jetzt habe ich einen Zeit-Zombie hereingeschleppt.
also bei mir habe die bisher alle gelöscht und mich direkt gesperrt, obwohl nach meinem Dafürhalten habe ich mich sehr zurückhaltend ausgedrückt.
Keine Propaganda: Rezension über ein ,Buch („Junge Welt“, 28.12.2015)
Die Lynchkriegerin
Diana Johnstones desillusionierendes Buch über Hillary Clinton
Von Arnold Schölzel
http://www.jungewelt.de/2015/12-28/056.php?sstr=clinton
Im Februar soll die deutsche Übersetzung erscheinen. Steht schon auf meiner Liste.
Ich habe hier noch kein Kommentar zu der gestrigen Sendung „Deutsche Spuren in Russland“ im ZDF um 22.40 Uhr gelesen, deshalb meine Meinung.
Ich habe wirklich eine Sendung erwartet, die von der Tagespolitik unberührt ist und wurde wiedereinmal enttäuscht. Ich kann mich an die wunderschönen Reportagen von Gerd Ruge erinnern, der zu Zeiten, wo Russland tatsächlich ums Überleben gekämpft hat, also in den 90er Jahren, die Schönheit des Landes mit der Geschichte verknüpft hat, ohne ideologische Propaganda einzubauen. Einer der Autoren und Regisseure der gestrigen Sendung ist Bernd Reufels. Er hat im Jahr 2004 seine erste Dokumentation mit „Sternflüstern – Das Sibirienabenteuer“ über Russland gemacht und ist damals noch ohne diese Propagandaeinsätze ausgekommen. Der Mitautor Klaus Kastenholz arbeitet für die Werbefilm und PR-Agentur Herbst & Herbst .MEDIA. Damit ist für mich klar, dass sich Bernd Reufels von Herbst & Herbst .MEDIA hat benutzen lassen, um auch in diesem Film Propaganda einzubauen. Dass sich ein Heino Ferch für so etwas als Sprecher hergibt ist nicht verwunderlich, wenn man die Begründungen der Künstler im Dritten Reich, für ihre Teilnahme an goebbelscher Propaganda hört.
Dieses Abhängigkeitsverhältnis von freien Filmemachern von ihren Arbeitgebern macht die derzeitige Situation erst möglich. Es ist eigentlich nur die Frage zu klären, ob die eingebaute Propaganda als vorauseilender Gehorsam eingebaut wurde, um den Auftrag überhaupt zu bekommen, oder ob der eigentliche Auftrag die antirussische PR war, die nur mit den schönen Bildern transportiert werden sollte. Für mich sieht es nach letzterem aus, da ein Bernd Reufels eine Zusammenarbeit mit so einem PR-Lümmel wie Klaus Kastenholz überhaupt nicht nötig hat. Das schlimme ist nur, dass wir mit unseren Zwangsgebühren die Propaganda noch selbst finanzieren.
Habe nur den Anreißer des Machwerks gesehen und mir war sofort klar was mich erwarten würde, wenn ich mich der üblichen Plörre aussetzen würde. Das was Ferch in den zwei, drei Sätzen so von sich gab, hatte allein schon alles was ein Auftragsfilmchen so braucht, um den Propagandaminister vor Begeisterung glucksen zu lassen.
Hast du ein paar Beispiele, was an Propaganda verbreitet wurde?
Die Sendung ist nicht in der Mediathek. Da wurde mehrfach über Putin gehetzt und einmal wurde er zusammen mit Lenin und Stalin präsentiert.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/3c6207e5-5373-4524-870d-7e7c80b6e84f/1ffef21c-25f3-494d-9551-135874718fe6?doDispatch=1
Eine andere Art Propaganda.
Hört von euch jemand „Morgen“Radio? Ist dort auch ein Sender vorhanden, in dem jeden Morgen aufs Neue die Fröhlichkeit aus dem Sendestudio ununterbrochen, direkt zum (Radio)Hörer transportiert wird. Egal ob, durch vorherige Nachrichten erfahren, irgenwo auf der Welt Menschen starben, es in Strömen regnet oder die Sonne scheint, es wird gelacht und sich gefreut und dies alles dröhnt allmorgendlich aus dem Lautsprecher, direkt zu mir ins Haus.
Manchmal wirklich unerträglich!
Dafür ist wahrscheinlich das beste Kokain verantwortlich, dass auf dem deutschen Drogenmarkt erhältlich ist.
Als „Moderator“ kann man es sich schließlich leisten.
Ganz ohne Nachhilfe ist jedenfalls niemand derartig naturstoned.
Gilt auch für „Comedians“ im deutschen Lügenfernsehen.
Oh ja, dem kann ich sehr wohl beipflichten. Der schlimmste Sender von allen ist der SWR, 3 vor 1. Was da so in die Hörgänge der Hörer geblasen wird, finden die Macher und evtl. auch ein paar grenzdebile Zwangsbeschallte irgendwie lustig. Bei genauem Hinhören (der Wortbeiträge ganz sicher, gelegentlich sogar bei Musikeinblendungen) ist die locker eingestreute Propaganda unüberhörbar. Mir fällt es immer wieder besonders auf, wenn ich von Deutschland in die Schweiz bzw. umgekehrt einfahre. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deutschland und Nacht, da hatte ja Heine vor knapp 200 Jahren schon seine klare Meinung. Es hat sich nichts geändert.
Hillary Clinton will eine „Flugverbotszone“ für Syrien (ihr reicht es wohl nicht, dass während ihrer Amtszeit als Außenministerin Libyen in in die Anarchie gebombt wurde).
Hillary Clinton’s insane plan for a no-fly zone
The Democratic presidential frontrunner is calling for war against Russia over Syria and hoping no one notices
December 29, 2015 2:00AM ET
by Adam Johnson
http://america.aljazeera.com/opinions/2015/12/hillary-clintons-insane-plan-for-a-no-fly-zone.html
KenFM im Gespräch mit: Owe Schattauer (Die Stimme des Zorns)
danke ,cool ! wollte gerad ins bett
Keine Propaganda: Ich möchte auf einen kleinen aber feinen Blog aufmerksam machen, der sich u. a. aus ehemaligen Freitag-Foristen rekrutiert. Hier ein Beitrag von Anja Böttcher zum Niedergang der ZEIT: http://termiten.net/node/328
danke, schöner Brief, ich hasse dieses Blatt, genauso SZ (weil beide Blätter viel gefährlicher sind als BILD etc , sie tun auf „sozial“)
@ maren
danke liebe maren – hatte gerade die gleiche idee … und verlinke hier mal auszugsweise aus dem brief an die zeit, welcher auch eine medienanalyse ist – aus der sicht einer lehrerin, die verantwortung für ihre arbeit (bildungsauftrag für jugendliche) übernimmt und das dilemma schildert, welches sich in der gesellschaft immer weiter ausbreitet ….
“ Überall tut sich „Die Zeit“ nicht nur als ein Medium hervor, welches sich im Hinblick auf die wahrheitsgetreue und vollständige Information seiner Leser als handwerklich und substanziell zunehmend defizitär erweist, sondern das darüber hinaus in einem unangenehm propagandistischen Unterton jede der sukzessive stattfindenden Schritte zur Untergrabung des Grundgesetzes und des gesellschaftlichen Konsens, der sich als Ergebnis der öffentlichen Diskussion der desaströsen Zerstörung Europas im Zweiten Weltkrieg über Jahrzehnte in Deutschland entwickelt hat, umarmt und voranzutreiben versucht. Dies geht einher mit der offensichtlich einseitigen Orientierung einzig an der Sichtweise einer prozentual marginalen Funktionselite, die das Gros der Leser inzwischen ratlos zurücklässt.
Auch in „Die Zeit“ und auf „ZEIT online“ war dies Thema: Unter dem thematischen Stichwort „Die Deutschen und Russland“ sinnierte Ihr Autor Bernd Ulrich am 10. April 2014 über die Frage, warum wohl vier Fünftel der Leser ganz anders über den antirussischen Konfrontationskurs der Nato-Staaten denken als die Journalisten. Und anstatt den Leserprotest über den aggressiven Mediendiskurs, der einzig die militaristische Nato-Rhetorik übernimmt, selbstkritisch zu reflektieren, hatte er eine Antwort parat, die jedem Demokraten glatt die Schuhe ausziehen musste. Bereits zu diesem Zeitpunkt ahnte der leidgeplagte Leser schon die Stoßrichtung seiner stereotypen Argumentation, sobald er die Schlagzeile, „Wie Putin spaltet“, gewahrte: Laut Ulrichs ‚Diagnose“ sind nämlich die Leser offensichtlich schlichtweg demokratisch unreif, aus diesem Grund einem finsterem Dämonen wie dem dunklen Fürsten Wladimir Putin hilflos erlegen – weshalb sie nichts dringlicher benötigen als paternalistisch für sie urteilende journalistische Meinungsmacher und politische Eliten, die diesen Einfältigen die Entscheidung abnehmen müssen, was als gut und was als böse zu gelten hat.
Wie viel Borniertheit ist wohl vonnöten, um nicht zu verstehen, dass die protestierenden Leser gegen die nicht endende Kriegstreiberei eben nicht der pathologischen Fixierung auf eine Person unterliegen, an der die Kriegstreiber selber leiden? Welche Verkehrung des Intellekts und der Psyche geschieht im Zuge der Anpassung eines leitenden Journalisten auf seiner Karrierebahn, in der er sich als einer der wenigen fest Angestellten gegen die Masse der prekarisiert Beschäftigten durchboxen musste, dass er aufhört, Selbstverständlichkeiten zu begreifen wie die, dass nicht die Einhaltung des Friedens, wie sie Artikel 26 (1) des Grundgesetzes vorschreibt, einer Legitimation bedarf, sondern dessen permanente Verletzung durch die unaufhörliche mediale Kriegserklärung gegen ein Nachbarland?“
http://termiten.net/comment/2393#comment-2393
Danke für den Link.
„Der Gesellschaftstypus, den sich „Die Zeit“ zu propagieren auf die Agenda gesetzt hat, entspricht dem Menschentypus, der sich in ihr artikuliert und den sie ansprechen will: den bourgoisen, gerne auch rot oder grün lackierten Citoyen, der sich nach 68 infolge der kritischen Auseinandersetzungen der deutschen Gesellschaft mit sich selbst für geläutert wähnte, und der nun glaubt, schamlos zum Status quo ante des „autoritären Charakters“ (Adorno/Horkheimer) zurückkehren zu können, solange er sich als Fetisch Etiketten der eigenen Fortschrittlichkeit an die Brust heftet. Gemeinsam mit seiner Kanzlerin und seinem Bundespräsidenten kann er „multikulturelle Offenheit“ predigen, womit er nur die Bereitschaft meint, die Afterwork-Stärkung bei seinem Lieblinsvietnamesen um die Ecke einzunehmen, während ihm jede wirkliche Empathie für die durch einen skrupellosen Raubtierkapitalismus und hegemoniale Kriege global Vertriebenen abgeht. In seinen Kreisen schätzt er es auch als „Quelle von Lebensqualität“ ein, mit einer „bunten Vielfalt“ von Menschen unterschiedlicher „Gender-Identitäten“ umgeben zu sein, während er völlig ungerührt davon bleibt, wie wenig die Masse der zunehmend Prekarisierten global zuverlässige soziale Bindungen leben kann.“
Sehr schön analysiert.
Danke, da paßt ja mein obiger Post ganz gut dazu. Über Weihnachten hatte die Zeit täglich einen vorbereiteten Anti-Russland-Artikel, der Tiefpunkt war sicher Umland. So sichert man sich Klickzahlen und verdirbt Kritikern die Feiertage.
Mit großer Sorge schaue ich auf die für Mitte Februar angekündigte SiKo München 2016, die Zeit-Herausgeber Joffe für neue Tiraden nutzen wird.
Schon wieder? Anja Böttcher – vom Feinsten!
Ob die Empfänger dieses Briefes auch nur einen Satz begreifen würden, läsen sie ihn denn, ich muss es bezweifeln. Eine Frau Dönhoff (ich darf hier auf „Gräfin von“ verzichten) hätte ihn wahrscheinlich noch „zur Brust“ genommen, evtl. sogar das ein oder andere dankbar als nützlichen Hinweis verstanden. Alle ihr nachfolgenden „Figuren“ jedoch – ohne Ausnahme – hätten ihn verschmäht, mancher ihn allein von seiner Präsenz her als Majestätsbeleidigung empfunden. Und wer sich derzeit dort angesprochen fühlen müsste, dürfte sich selbstredend von solcherlei Unbill längst befreit haben, heutzutage bedarf es ja keines Reisswolfes mehr. Ein Klick genügt.
Bedauerlich ist, dass denjenigen, denen dieser Beitrag helfen könnte, sich hinsichtlich ihrer politischen Bildung und Einstellung auch mal anderweitig zu orientieren als immer nur bei der von wem auch immer eingekauften Propaganda, dieser Beitrag nicht unterkommt. Soll sich mir jetzt keiner von diesen ZEIT-Lesern drücken. Ersatzweise zum Böttcherschen Elaborat empfehle ich Hans-Christian Andersens „Des Kaisers neue Kleider“. Vom Sujet her – von der Verdummung der Untertanen – genauso passend.
Anja Böttcher auf den Spuren von Marcel Proust!
Auf der Suche nach der verlorenen ZEIT!
Schönen Gruss vom Schrat aus dem Spiegelsaal zu Versailles! Mal wieder!