Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Feuerwerk/Feuer in Dubai Hotel 31.12.2015:
Offensichtlich ist Praktikantentag in einigen Redaktionen:
Aus der AP-Meldung von 1.6 Tonnen Feuerwerk am Burj Khalifa machen BILD,FAZ !!, und 24nn 1.6 Mio.Tonnen, das entspricht ca. 100 Atombomben like Hiroshima.
Der Hotel-Brand ist kein normaler Brand (Stahl/Beton-Skelett, Glas,Alu-Fassade)und auch nicht vergleichbar mit 9/11, sondern schlicht primär ein Brand des leicht entflammbaren Styropors/Styrodurs der Fassadenelemente, der z.T. auf das Hotelinnere übergegriffen hat(angeblich deutsche Wertarbeit vermutlich von BASF). Insofern keine Bedrohung für die tragende Struktur des Hotels. Deshalb hat man auch das Feuerwerk planmässig durchgeführt!
Originalmeldung von AP:
http://bigstory.ap.org/article/df134c81557a4c94b028703386329366/despite-fears-and-huge-fire-new-year-revels-roll
Organizers said the Burj Khalifa had been fitted with 400000 LED lights and 1.6 tons of fireworks would be used in the display. Burning debris .
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/grossbrand-in-hotel-nahe-der-silvestermeile-in-dubai-13992511.html
Am Burj Khalifa wurden anlässlich des Jahreswechsels 400.000 LED-Leuchten angebracht. Zudem sollten in der Metropole über 1,6 Millionen Tonnen Feuerwerkskörper eingesetzt werden.
Tagesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/dubai-111.html
Dubai wollte die Zuschauer zum Jahreswechsel mit gleich drei Pyro-Shows überraschen. Ein erstes Feuerwerk sollte dabei am 828 Meter hohen Bursch Khalifa beginnen, dafür waren dort 1,6 Tonnen Feuerwerkskörper installiert worden. Zudem hatte man den Wolkenkratzer mit 400.000 LED-Leuchten versehen.
rponline:
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/silvester-so-feierte-die-welt-den-start-ins-jahr-2016-aid-1.5663108
Obwohl bei dem Feuer mindestens 14 Menschen leichte Verletzungen davontrugen, wurde das Feuerwerk am Burdsch Chalifa regulär gezündet. Zuvor war der Wolkenkratzer mit 400.000 LED-Lichtern und 1,6 Tonnen Feuerwerk ausgestattet worden.
BILD:
http://www.bild.de/news/ausland/dubai/hochhaus-in-flammen-43982298.bild.html
Am Burj Khalifa leuchteten 400 000 LED-Lampen. Zudem sollen über 1,6 Millionen Tonnen Feuerwerkskörper eingesetzt worden sein.
24nn:
http://www.24nn.de/2015/12/31/luxushotel-grossfeuer-in-dubai-wolkenkratzer-steht-in-flammen/
Die Show anlsslich der Silvesterfeierlichkeiten begann am Burj Khalifa – das Gebude war den Organisatoren zufolge mit rund 400.000 LED-Leuchten ausgestattet worden. Insgesamt sollten bei dem Spektakel in der Metropole rund 1,6 Millionen Tonnen Feuerwerkskrper eingesetzt werden.
Fast so gut wie die „Stille Post“ von der „Mondfinsternis die im Saale stattfindet“.
Das mit dem Praktikantentag könnte zutreffen. Schließlich wollen die Top-Nachrichtenmacher auch mal ein paar ruhige Feiertagsstunden verleben.
Die Millionen Tonnen Feuerwerkskörper sind nächstes Jahr aber schlecht zu toppen!
Sonnenfinsternis! SONNE! :-)
Im Original von Wolfgang Neuss, einem der begnadetsten politischen Kabarettisten des letzten Jahrhunderts, der sogar kleine Filmrollen, wie die eines Räubers im „Wirtshjaus im Spessart“ mit politischen Spitzen zu spicken verstand. Mein Lieblingsgag aus diesem Film: „Bist du verrückt? Du kannst doch zu einem General nicht ‚Mensch‘ sagen!“
naja, da hat wohl einer mal wieder ein paar Nullen zu viel gesehen, oder weiss nicht was ne Million ist ;) ansonsten mal wieder falsch abgeschrieben und nicht nachgedacht.
Allerdings kann man Feuerwerk sicher auch nicht 1:1 mit TNT rechnen, sie wissen schon da ist ne Menge anderes Zeug noch drum ;) und das Sprengpulverchen da drin auch noch mit ner Menge anderen Zeug versetzt für die hübschen Farben.
Also die Atombombe ist das noch lange nicht, auch weil sicher nicht alles gleichzeitig explodiert dabei
Merkel & Medien ..unter dem Deckmantel der Nächstenliebe..
Dieser ganze Wahnsinn trifft die armen und normalen Bürger und da mach ich 100% NICHT mit, verlasst euch drauf.. (+ echte Linke, die noch ALLE Tassen im Schrank haben, sollten längst wach sein)
Ein echter Aufklärer, so und nicht anders muss es laufen.
Neu ist das ja nicht unbedingt , wird doch seit Wochen schon die Sau durch die Medien getrieben , den Mindestlohn aus dem und dem und dem Grund wieder abzuschaffen , die Sozis weigern sich bis jetzt nurnoch standhaft.
George Soros stellt Forderungen an Deutschland/EU zum Umgang mit Einwanderern
http://norberthaering.de/de/27-german/news/517-soros-merkel-fluechtlinge#weiterlesen
INFAM:
Die Neujahrsbotschaften von Putin und Kim Jong-Un
http://www.welt.de/politik/article150527368/Die-Neujahrsbotschaften-von-Putin-und-Kim-Jong-Un.html
Die eingebetteten Systemhurenschreiber können es nicht lassen!
Das Bild dazu:
Erdogan sagt , Hitlers Deutschland war ein Beispiel für ein effektives präsidentielles System ! Ich bin schon gespannt wie die deutschen Massenmedien reagieren , man wird hier ganz sicher erst nachfragen und sich absichern ob was es veröffentlichen darf !
Ich glaube kaum das unsere Medien so „frei“ sind , damit liese sich Merkels Flüchtlingspolitik torpedieren.
Erdogan bezeichnet Hitlers Deutschland als effektives Präsidialsystem
http://de.sputniknews.com/panorama/20160101/306907278/erdogan-hitler-praesidialsystem.html
Mich stört das Sputnik nie die Quellen verlinkt.
Turkey’s Erdogan cites Hitler’s Germany as example of presidential system
http://www.reuters.com/article/us-turkey-erdogan-hitler-idUSKBN0UF1T820160101
Merkwürdig, die MSM-Maulhuren kritisieren alle diese Äußerung, ohne jede Ausnahme.
Anweisung aus den USA?
Nö, aber die meisten lassen einen Fakt weg: Daß er nicht Hitler und ihn nicht als Vorbild nennt, wie sich der Tageslügel auskotzte, sondern das präsidiale System in Hitlers Deutschland, in den USA, in Frankreich oder in Rußland als Beispiele für Vergangenes und Gegenwärtiges dienen könnten. Das reicht natürlich nicht für die Schnappatmung des Plebs, also muß ein wenig kreativ geschrieben werden. Und du bist darauf hereingefallen.
Die Pressekonferenz von Putin Mitte Dezember gibt die Auflösung.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/12/30/zdf-programmbeschwerde-wegen-bernhard-lichtes-berichterstattung-ueber-putins-presse-inszenierung/ ff.
Der Erdo…nochwas ist so ziemlich allen auf den Schlips getreten. Nun sitzt er im Sumpf und strampelt.
Sowas muss man kritisieren, das wäre zu offensichtlich, sowas noch zu verteidigen.
Ich weiss zwar nicht , auf was er sich denn genau bezieht , aber vll. sollte man erwähnen das er laut seinem Twitter Verlauf eindeutig AfD und Pegida nah twittert .
Für Antideutsche immer ein gefundenes Fressen , wenn sie die Propagandaschau in die Nähe von Pegida rücken wollen.
Man sollte wenn schon dazu sagen , aus welchen Grund man die Twitter Links hier setzt !
AfD ist eine zugelassene Partei und Pegida ist meines Wissens keine verbotene Organisation. Antideutsch ist allenfalls das was die Regierung betreibt, alles andere, soweit nicht vom Verfassungsschutz unterwandert, bewegt sich im Rahmen dessen, was man den deutschen Bürgern noch an Restdemokratie übriggelassen hat.
Ich warne auch nur davor , das das nach Hinten losgehen kann , wenn man hier nur diese Links promotet , ohne eine Erklärung dazu ! Wenn man den Twitterverlauf durchgeht , dann ist er sehr feindlich gegen die Flüchtlinge eingestellt.
ich finde Jens E hat recht. Ich möchte mich auch nicht gemein machen mit braunen oder halbbraunen oder eitergelben. Und die Flüchtliche als das Problem zu sehen zeugt meiner Meinung nicht nach einem freien Geist sondern nur von Stroh. Die Ursache ist doch eine andere und wir hier wollen doch darüber nachdenken und aufklären was falsch läuft und nicht nur einen Sündenbock finden. Also wenn ich Syrer wäre und Kinder hätte würde ich mich auch auf den Weg machen anderswohin. Und ich hoffe hier unter den Lesern gibt es nur wenige, die mich dann am liebsten aus Deutschland rauswerfen würden. Dasselbe würde ich machen wenn ich nichts zu knabbern hätte und meine Kinder leiden würden.
Hier erfährt man was über Antideutsch
Autist ist keine Beleidigung! Da kommt mir die Galle hoch, wenn jemand Autisten mit diesem Abschaum gleichsetzt.
Ist doch nur konsequent, wenn nicht eine klassische Retourkutsche. Schließlich hat man dieser Krähe zum Vorwurf gemacht, sie habe – noch im Amte – ihr privates Email-Konto für dienstliche Zwecke missbraucht. Jetzt also ein amtliches Email-Konto für private Zwecke einer Person ohne Amt. Doch, das ergibt Sinn! Soviel Einfallsreichtum hätte ich der Trulle nicht zugetraut..
Sowas machen die Spindocters.
http://www.tagesschau.de/inland/eu-sozialleistungen-101.html
Die asozialen „Demokraten“ wieder.
Hoch
die
internationale
Solidarität
hat mit dem Verein aber rein auch gar nichts mehr zu tun.
Um das Gefühl, im falschen Film zu sein zu komplettieren, dann diese Meldung:
http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassenbeitraege-107.html.
Die Asozialen überholen die Neocons rechts, die ihrerseits Gefühl für Überbelastung erkennen lassen. Verrückte, auf dem Kopf stehende Welt. Und beide Meldungen lassen sich einordnen in Propaganda der Partei(teil)spitzen. Nach der Wahl wird es nicht eine Spur von Verbesserung für die Unterschicht – jawohl, Münte: Unterscchicht! – geben.
Könnte nach derzeitiger EU Rechtslage ein Deutscher an die Côte d’Azur ziehen, französische Sozialleistungen beantragen und erst dann auf die Idee kommen sich eine Arbeitsstelle zu suchen? Kaum vorstellbar, aber Deutschland kuscht vor Ausländern und treibt den Verlust beim eigenen Volk wieder ein.
Dass bei der Union Leute mit durchgebrannten Hirnwindungen sitzen, zeigt folgende Aussage von Georg der hohlen Nuß:
Noch am 27. Dezember hatte Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein gesagt, der allein von den Arbeitnehmern getragene Zusatzbeitrag müsse „erst einmal so bleiben, um die Wettbewerbswirkung zu entfalten“.
Was würde den Wettbewerb einschränken, wenn der Zusatzbeitrag auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgeteilt wird?
das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Hier kuscht keiner vor Ausländern. Die haben die doch ohne mit der Wimper zu zucken in ihren Booten im Mittelmeer absaufen gelassen.
Das Geld ist da es muss nur verteilt werden. Die Quant Klatten Familie hat in einem Jahe an Dividenden 1 Milliarde eingenommen und dafür nur 25% Steuern bezahlt. Und ich muss als Berufspendeler zweitwohnsitzsteuer bezahlen, weil zweitwohnung ist ja Luxus, da muss der Staat was abgreifen. Ich käme allerdings nicht auf die Idee dass das zum Wohle der Flüchtlinge sein sollte. Die werden nur zum Anlass genommen um wieder die Neoliberalen Lieder zu singen. Widerlich. Zum Kotzen. Ekelhaft.
Im Beitrag geht es um Sozialleistungen für EU-Bürger, die nach Deutschland kommen und keine Arbeit haben, und nicht um Einwanderer aus anderen Kontinenten, die auf twitter gelesen haben, dass hier Milch und Honig fließt.
Erst lesen, dann antworten und nicht einfach mal irgend nen Satz rausgeben wie Ihr Kollege, der Kleiderhändler aus Coventry.
Widerlich. Zum Kotzen. Ekelhaft. Die Parolen können Sie an die Familie Quandt richten, deren heutiges Imperium in nicht unerheblichem Maße auf einstiger Zwangsarbeit basiert.
Meine Reaktion bezog sich auf Ihren Satz „Kaum vorstellbar, aber Deutschland kuscht vor Ausländern und treibt den Verlust beim eigenen Volk wieder ein.“ Da ist es unerheblich was im Beitrag stand.
Ok vor den Amerikanern kuschen die Deutschen natürlich .. aber die meinten sie wohl kaum ..
Kuschen, das Wort ist halt Schwachsinn. Hier werden doch nur Interressen bedient. Irgendwer wird es so wollen .. und der wird wahrscheinlich Geld haben .. Als wenn sowas wie Sozialleistungen für Ausländer irgendein Grund dafür wäre das die Unterschicht weniger Geld hätte. Nur die Gier derer ganz oben ist dafür verantwortlich, sonst niemand.
Sofort auch in 2016 antirussischer Gesinnungsterrorismus im wirschaftsfaschistischen „Handelsblatt“, selbtverständlich wie üblich mit unterdrückter Kommentarfunkiton.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/krim-unter-putin-es-haette-viel-schlimmer-kommen-koennen/12719158.html
Es ist nur Ekelhaft , die Zerstörung von Stromleitungen sind im Rest der Welt klar Terroranschläge , nur auf der Krim dreht es die Anti-Putin Propagandamaschinerie um und behauptet das die Krim Bewohner doch irgendwie selbst schuld sein müssen , mit ihren 3h Kerzenschein-Weinachtsgeschenk von Putin.
Klöckner , die sägt doch damit eindeutig an Merkels Refugees Welcome Tron , in dem sie zu harte Kritik zwischen Arm und Reich übt und das Feld von Links bis Rechts bedient.
Wird nicht lange dauern und die Massenmedien pfeiffen Klöckner zurück , so wie es immer kommt wenn jemand den Mund zuweit aufmacht.
Kein Tag darf im Staats-TV vergehen, in denen das Strahleweibchen – vor Seligkeit glucksend – zu irgendeinem Thema, und wenn es der Sack Reis in Peking oder die kalbende Kuh in Idaho, nicht ihren Auftritt bekommt. Mir ist die Trulle von der Gegenseite schnurzpiepegal, es verursacht aber schon körperliche Schmerzen, wenn permanent „DIE HERAUSFORDERIN“ und Merkel-Nachfolgerin von meinem eigenen Geld promotet wird. Ok, geht ja nicht mehr allzu lange, Mitte März sind Wahlen in EX-König Kurt’s Reich.
Ich bitte um Verzeihung, falls dies schon einmal gemeldet und hinreichend kommentiert wurde:
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-groesste-herausforderung-die-waffen-zum-schweigen-zu.694.de.html?dram%3Aarticle_id=341162
Es ist mir aber wichtig, Alle anhand dieses Gesprächsinhaltes daran zu erinnern, dass Assad den sogenannten „IS“ „gesät“ hat. (es ist zwar nicht zum Lachen – aber trotzdem hahaha)
Wenn das nicht zum xxxten Male ein Grund für eine Verweigerung des Konsums der Staatsmedien ist!?
Oder gerade deshalb müssen wir diesen Schund sehen und hören, um diese Lügen aufzudecken.
Jedenfalls „tue“ich mir das nur unfreiwillig und selten an.
… Jedenfalls “tue”ich mir das nur unfreiwillig und selten an. …
Nur Mut! Möge die Standfestigkeit mit dir sein.
Ein T-Shirt mit dieser Blogadresse hilft … zumindest im Sommer. O sorry, ha’m wa ja :(
satirisch/sarkastisch gemeint. Ist schließlich Neujahr. Weiter oben gibt’s die ‚Mondfinsternis im Saal‘ … auch gut. :)
Deutschlandfunk Nachrichten 15 Uhr
http://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html
Es ging darum, dass die Ukraine zum Jahresende gegenüber Russland fällige Schulden nicht bedient hat und auch nicht bedienen will und Russland nun vor einem britischen Gericht klagen wolle.
“Die ukrainische Regierung macht wirtschaftliche Probleme geltend und fordert einen teilweisen Schuldenschnitt, der mit privaten Gläubigern auch bereits vereinbart wurde. Russland weigert sich aber dieser Vereinbarung beizutreten.”
Russland wird hier wieder in die Ecke gestellt nur weil es seine Schulden bedient haben möchte.
Es wird der Eindruck erweckt, alle hätte hätten sich geeinigt und nur Russland würde sich einer Lösung widersetzen.
Ist es nicht vielmehr so, dass westliche (regierungsnahe) Gläubiger einem Schuldenschnitt ihrer vergleichsweise unbedeutenden Schulden zugestimmt haben, um die Ukraine gegen Russland bei der Stange zu halten und so Druck auf Russland auszuüben?
Zunächst muss geklärt werden ob Russland überhaupt ein privater Gläubiger ist. Der Kreml sagt nein und will die Angelegenheit gerichtlich klären lassen.
http://de.sputniknews.com/politik/20151231/306899476/Ukraine-Schulden-Abwenden-Russland-Staatspleite.html
Vorallem, wo Griechenland in derselben Lage war Raten nicht bedienen zu wollen, da wurde der gesamte westliche Propaganda Apparat gegen Syriza in Front gestellt , jetzt will Kiew die Raten nicht bedienen und keinen im westlichen Propaganda Apparat juckts .
Das ist Immer wieder diese hässliche Doppelmoral .
Und was haben die gleichen Säcke nicht gelärmt, als Frau Kirchner in Argentinien den 100%-Forderungen von besonders gierigen Heuschrecken nicht nachkommen wollten, die sich letztere durch nachträglichem Aufkauf von „Rest-Schulden“ nach erfolgtem Schuldenschnitt unter den Nagel gerissen haben. Da fand sich dann auch gleich ein williger Richter im Land der Freien, der ihnen beizuspringen versuchte. Und der Ober-Verbrecher wurde in den Transatlantikmedien noch als besonders gewitzter Kapitalist in den Himmel gehoben.
Russland ist ja da auch kein privater Gläubiger. Das hat sogar der IWF, vermutlich zähneknirschend, zugegeben. Somit gilt das auch nicht für Russland. Dass Russland, so weit ich mich erinnern kann, sogar versucht und angeboten hatte, die Sache über sozusagen 3 weitere Jahre abzahlen zu lassen, wurde ja auch großmaulig abgelehnt.
Für dieses „privaten“ Gläubiger ist das auch nich so wenig gewesen, auf das sie verzichten sollen, aber vermutlich haben die vielleicht sogar Ausfallversicherungen.
Pahahahahahaha! Dreister geht’s ja nun wirklich nicht.
Dummschwätzerin Stephanie Pieper, RBB, kennt nicht den Unterschied zwischen einer politischen und einer Währungsunion. Die Nichtteilnahme an der EURO Währungsunion ist keine Sonderregel, sondern ein Recht, von dem Gebrauch gemacht wird.
„Die Briten streben schon länger nach Sonderregeln, sind beispielsweise nicht beim Euro dabei.“

https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-103.html
Zwei Leser haben den Artikel mit jeweils einem von fünf Sternen bewertet, also die Höchststrafe. Mit folgender Konsequenz:
Am 01. Januar 2016 um 13:55 von Moderation
Schließung der Kommentarfunktion
Liebe User,
aufgrund von Überlastung haben wir diesen Thread geschlossen.
Viele Grüße,
die Moderation
Überlastet damit ist wahrscheinlich das Hirn von Pieper.
Der Austritt aus der sogenannten Wertegemeinschaft könnte andere Länder ebenso dazu bewegen , sich aus der engen Brüsseler Umarmung zu befreien , dagegen muss man anschreiben. Steffi befolgt nur einen politischen Auftrag .
Schon alleine dafür, dass die offenbar, trotz Einschränkung von Bürgerrechten, zugesehen haben, dass sich in Molenbeck immer mehr Islamisten zusammenrotten konnten, sollte man sich von denen befreien.
Ein Musterbeispiel für Propaganda zu — Dr. Ganser in Witten — mit einer guten Analyse von Marcus Klöckner auf Telepolis
Eine offensichtlich konzertierte Aktion ! Wer führt da die Fäden ?
Ganser erfährt nun also eine ganz bestimmte „Aufmerksamkeit“ …
Das Machwerk – und Hauptgeschütz
https://www.derwesten.de/staedte/witten/kritische-professoren-aus-witten-wurden-ausgebuht-id11235205.html
Das Vorspiel – wohl um abzuschrecken
https://www.derwesten.de/staedte/witten/wittener-politik-nimmt-uni-wegen-gastredner-in-die-mangel-id11221037.html
https://www.derwesten.de/staedte/witten/uni-verteidigt-einladung-des-umstrittenen-redners-id11226292.html
Das Nachtreten durch „wirkliche“ „Wissenschaftler“
https://www.derwesten.de/staedte/witten/ganser-manipuliert-uns-selbst-aimp-id11235946.html
https://www.derwesten.de/staedte/witten/populismus-statt-wissenschaft-aimp-id11236006.html
Die Analyse
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46966/1.html#telepolis-topfield
Seiten 1-7
Zitat:
„…Ein Historiker hat einen „umstrittenen Vortrag“ gehalten und Einlassungen von reputierten Personen, die vermutlich Kritik an dem Vortrag äußerten, wollte das Publikum nicht hören.
Das sinntragenden Wort im ersten Teil der Überschrift ist leicht identifiziert: „Umstrittener“. Da stehen sie also nun, diese 12 Buchstaben, zusammengefügt zu einem Wort, das seine eigene Macht entfaltet. Wenn ein Vortrag „umstritten“ ist, dann stimmt etwas nicht. Der Begriff „Umstrittener“ in der Überschrift wirkt als als ein Signalwort. Es warnt den Leser: Vorsicht vor diesem Vortrag!“
Bingo !
Kommentar schreiben
31.12.2015
20:41
Qualitäsjournalismus oder journalistisches Totalversagen?
von Pirat_Logos | #53
[von Admin entfernt – Verschwörungstheorie]
melden|antworten
Kommentar entfernt, mit der Begründung „Verschwörungstheorie“. Sehr amüsant.
Das spricht Bände darüber, was das Codewort „Verschwörungstheoretiker“ eigentlich bedeutet.
Interessant dabei ist , welche Art Wissenschaftler in den Zeitungen der Raum gegeben wird , um gegen Ganser zu wettern.
Einmal ein Wirtschaftsphilosoph und ein Religionssoziologie , Weltbild Prediger die sicher noch nie von den Inhalten in Gansers Vorträgen gehört haben und in Ganser nur einen „Ketzer“ sehen , den es zu bekämpfen gilt.
Das Streben nach Hegemonie macht auch vor dem Skispringen nicht halt. Im Delirium der Großmannssucht spricht der Kommentator der Vier-Schanzen-Tournee von „linken Haken“ des deutschen Trainers. Diese ö/r Bedürfnisanstalten sind wirklich das Letzte.
Die Bilder vor Augen und das Gehetze bei den Winterspielen von Sotschi im Gedächtnis …
(Ton anschalten lohnt nicht bei den ÖR)
Durchhalten und Frohes Neues :)
In aller Regel beherrschen die Agitprop-Schreiberlinge der politischen Redaktionen nicht mal das grundlegende Werkzeug ihres Handwerks, die Wörter. Ein Blick in die Nachrichtenseiten lehrt Mensch das Grausen. Daß auch Sportredakteure sich selbst degradieren zu Flutlicht-Halma-Berichterstattern, ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Zumal auch der Bereich verseucht wird durch politische Hetze (Doping in Rußland usw. usf.).
Immerhin. Den ARD-Propaganda-Doping-Fuzzi haben die Russen ja verklagt.
Das wird noch ein Spaß …
Hab ich was verpasst? Kenn den Begriff im Zusammenhang mit Boxsport, aber nicht in Bezug auf die US-Besatzung Deutschlands.
„Hab ich was verpasst?“
Offenbar das Neujahrsspringen.
Am 30. Dezember gab es auf RT Crosstalk den medialen Rückblick auf 2015 , Heute gibt es die Vorschau auf 2016 .
„CrossTalk“ Welcome 2016
Peter Lavelle diskutiert in der Spezialausgabe mit seinen RT Kollegen
Anissa Naouai – RT In The Now,
Rory Suchet – RT News Achor,
Oksana Boyko – RT Worlds Apart
Damit ist die Ukraine offiziell zahlungsunfähig.
Aber Murksel wird schon einspringen, mit dem Geld von Leuten ohne diese vorher gefragt zu haben.
Nein, das sind erweiterte Sanktionen gegen Russland, denn die Forderungen der anderen Gläubiger werden ja erfüllt. Mal sehen, wie sich das Gericht verhalten wird. Man kann den Prozess über Jahre hinauszögern und mit westlicher Rückendeckung dann einfach trotz Gerichtsbeschluss für Russland nicht zahlen.
Nebenfrage! Habe ich auch was verpasst? Hat nicht unser aller Kanzlerin vor wenigen Jahren nicht gebetsmühlenhaft von sich gegeben: „Eurobonds? Nur über meine Leiche!“ Und jetzt vermeldet Reuters als Top News was von $3 Milliarden EUROBONDS. Wo kann die Existenz-Konsequenz eingeklagt werden?
http://www.tagesschau.de/ausland/osze-vorsitz-deutschland-101.html
Unkritisch wird hier durchgeschleust, was Steinmeier in den Notizblock diktiert. Das fängt an mit der Aufzählung der Aufgaben der OSZE, bspw. der Verzicht auf Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten der Mitgliedsstaaten. Wo waren Teile Deutschlands, genauer die Konrad Adenauer Stiftung und die ARD-Korrespondenten, als „wie aus heiterem Himmel“ die Demonstrationen auf dem Maidan begannen? Genau, sie haben die faschistischen „Freiheitskämpfer“ finanziell unterstützt und Stimmung gemacht u.a. auch für die Ultrarechten. Das kann man natürlich nicht der OSZE vorwerfen. Hinterfragt werden darf allerdings, welch unrühmliche Rolle eine Gruppe von vorgeblichen OSZE-Kontrolleuren in der Ukraine gespielt haben. Vermutet wurde seinerzeit eine groß angelegte Spionage-Aktion, mit guten Gründen. Auch dies kann der OSZE nicht vorgeworfen werden, zumal sie klargestellt hat, daß es sich nicht um eine offizielle Mission ihrerseits gehandelt hat. Bloß, wie soll verhindert werden, daß diese Ungereimtheiten unter deutschem Vorsitz nicht zunehmen? Deutschland hat einseitig Partei ergriffen gerade in der Ukraine. Die Absichten, die hinter einer „Stärkung“ der OSZE stecken, muß man mit Argwohn begleiten. Wir haben ja gesehen, was aus einer BILD(ungs)republik wurde.
Was ich beinahe vergessen hätte: Allen Usern hier ein gutes Neues Jahr. Vielleicht können wir ja dazu beitragen, daß es etwas friedlicher wird als das vergangene.
Auch von mir ein gutes Neues Jahr für alle.
Ich habe den Eindruck, dass, je mehr man von deren Propaganda aufdeckt, um so mehr legen sie (MSM) noch mal eine Schippe darauf. Deeskalierend verhalten sie sich keineswegs.
Deeskalierend verhalten sie sich keineswegs.
Das wäre kontraprodiktiv.
Unter deutschem Vorsitz wird die OSZE endgültig zur Schimäre … leider :(
(mit Willy; egal ob Brandt oder Wimmer; wäre das nicht passiert … wird es schon in diesem Jahr klingen).
Erst mal ein frohes neues Jahr, und es geht auch schon gleich an der Ukrainefront weiter:
Fragt sich wem die Stromabschaltung mehr nützt. Den Machthabern, um den Konflikt am köcheln zu halten, oder Russland, um es Kiew in die Schuhe zu schieben, aber als Preis die eigene Bevölkerung gegen sich aufzubringen.
Strommasten per Hackebeil umnieten = Hackerangriff. Waren das wieder Mitglieder der russischen Geisterarmee, ein fröhlich Liedlein pfeifend zum Kontakthalten in feindlichem Gelände?
Das neue Jahr hat noch gar nicht richtig angefangen und die „Tagesschau“ läuft erwartungsgemäß schon zu Hochform auf beim hetzen, Fakten verdrehen und lügen.
Das neue Jahr 2016 dürfte „medial“ nicht minder widerwärtig verlaufen als das Alte.
Das Propagandajahr 2016 beginnt wie das alte aufgehört hat.
Die große Inszenierung von München, ähnlich wie die in Hannover. Bayerischer Innenminister Joachim „guter Neger“ Herrmann und die Hinweise vom „befreundeten Nachrichtendienst“. In diesem Geschäft gibt es keine Freunde, sondern nur strategische Partner, aber bei der CSU und ihrem Amigo-Klüngel spielt das scheinbar keine Rolle.
Viel Luft um nix, Hauptbahnhof hat hohe Symbolkraft und klingt immer bedrohlich, aber wie frequentiert sind Bahnhöfe kurz vor Mitternacht beim Jahreswechsel? Echte Terroristen würden eher den Berufsverkehr nutzen. Es riecht nach Inszenierung mit dem Ziel verschärfte Überwachungsmechanismen durchzusetzen und sich dafür die Zustimmung bei der Bevölkerung zu holen.
https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-silvester-101.html
Polizei wird auch immer paramilitärischer – nur wogegen überhaupt? Gegen die wirklichen Anschläge tun sie ja rein gar nichts.
gegen die eigene Bevölkerung natürlich.
Spannend wird es hierzulande, wenn ’se anfangen Anti-Terror-Übungen zu veranstalten.
Dann heißt es: „Beene in die Hand und nix wie weg!“
Die Scheinargumentation um die Polizei kann man sich schenken.
Die Bundeswehr ist ja nun ein Haufen abhängiger Soldempfänger (Es juckt keinen der dort angestellten, was in der Haager Landkriegsordnung oder ähnlichem steht, wenn dadurch der Monatsanfang gefährdet wird).
Die Gesetze sind da.
Den Rest kann sich, wer möchte, gern selbst zusammen reimen.
Irgendjemandem müssen die ganzen um die Ecke schießenden G36-Knarren ja aufs Auge gedrückt werden.
Hierzu erschien ein guter Kommentar bei Medienanalyse International von Andreas Hauss:
http://www.medienanalyse-international.de/index1.html
unter dem Titel: „Offenbarung und ein wenig Schutzhaft“ etwas weiter unten auf der Seite.
Da bleibt mir nur, allen Benutzern ein gutes Neues Jahr zu wünschen – die schlechten Dinge kommen von allein!
Jannis
Ja, natürlich reine Show (noch mehr Show als in Paris) wie schon in Hannover, oder beim Radrennen in Frankfurt oder Anfang des Jahres in Bremen und Braunschweig. Man muss das Thema ja auch am Kochen halten. Also alle paar Monate eine größere Aktion und dazwischen ein paar „Terrorwarnungen“, um die Sache maximal auszunutzen.
Ein Kommentator bei Telepolis vermutete, man habe vielleicht diesen Artikel des Postillon ernst genommen :-)
http://www.der-postillon.com/2013/12/nsa-warnt-vor-gigantischem.html
:)
Im Ernst: Die Knallerei hat extrem nachgelassen. Die Weihnachtsbeleuchtung der Wohnungen auch. Der Kaufkraftverlust ist nicht mehr zu übersehen. Die Reaktion der Verantwortlichen kann man u.a. im VT der ÖR nachlesen, wo die Umsätze hochgeschrieben werden. Das hat in jüngster Zeit schon einmal wer auf deutschem Boden versucht. Nun frag‘ ich mich, wer von den Volkstretern sich wohl ’ne Hazienda in den chilenischen Alpen zugelegt hat?
Frohes Neues noch
@Lulu
„Die Knallerei hat extrem nachgelassen. Die Weihnachtsbeleuchtung der Wohnungen auch. Der Kaufkraftverlust ist nicht mehr zu übersehen.“
Kann gar nicht sein, wie man in der FAZ lesen konnte! Uns geht’s gut!!
„Die Bescherung dürfte in vielen Haushalten üppiger ausfallen als in früheren Jahren. Wirtschaftlich jedenfalls war es für die meisten Beschäftigten wieder ein gutes Jahr. Die Statistiker haben die Zuwächse gerade noch einmal vorgerechnet, im Durchschnitt stiegen die Einkommen zuletzt um deutlich mehr als zwei Prozent. Besonders auffällig ist ein fast doppelt so hoher Zuwachs bei den Ungelernten. Der staatliche Mindestlohn – ein viele Milliarden Euro teurer Kraftakt für die Wirtschaft – zeigt offensichtlich die von der Bundesregierung erhoffte Wirkung. „Mehr Gerechtigkeit in Deutschland“, lobt sich die Arbeitsministerin.“
Durchschnittswerte sind verfälschend, wenn es gerade in den oberen etagen fette Zuwächse gab.
Jemand, der jetzt den Mindestlohn kommt, wird wohl immer noch keine großen Sprünge machen können.
Aber das wissen solche Eliten wie Frau Göbel nicht – die leben in anderen Sphären und auch das Gros ihrer Leserschaft wird sich nicht so viele Gedanken um die am unteren Ende der Einkommensskala machen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/lohngerechtigkeit-die-schoene-neue-lohnwelt-13982983.html
„Nun frag’ ich mich, wer von den Volkstretern sich wohl ’ne Hazienda in den chilenischen Alpen zugelegt hat?“
Ich habe das was von Paraguay läuten hören :-).
Auch ein gutes Neues!
Ha … die rateline 2016 :)
Ja, interessante Beobachtung! Ich hatte die selbe Vermutung. Zum Jahresende 2014 kam mir dieses Gefühl bereits auf.
Das war auch meine Beobachtung. Es kann natürlich theoretisch auch etwas am Nebel gelegen haben, aber es kam mir schon sehr wenig vor im Vergleich zu früheren Jahren.
Den Nebel hätten ’se gerne das ganze Jahr über’m Land. Kommt ja bald (Gras).
Gegen 0:45 Uhr war Sense im Merkelstadl. Natürlich um die Flüchtlinge nicht unnötig zu verschrecken (auf den Aufmacher wart‘ ich noch).
Vor ein paar Jahren ging’s noch bis 02:30 Uhr und dann kam noch die ‚Resteentsorgung‘ zwischen 05:00 und 06:00 Uhr. Diesmal Mehltau …
Bemerkenswerter find ich ja die fehlende Fensterbeleuchtung (also die in Privatwohnungen).
Je dunkler es um die Weihnachtszeit wird, umso schriller die Umsatzerfolgsmeldungen bei den ÖR.
Das wird auch dem Michel auffallen – so er die Zeit hat es zu lesen.
Aus der Ecke ist absolut nichts glaubwürdig. Erst wenn Geheimarchive öffentlich zugänglich gemacht werden, ohne Schwärzung von Akten, ohne Reißwolf-Aktionen – also entweder nach einer Revolution oder nie, ist den netten Jungs zu trauen.
US Lügen über Russlands Military Operationen in Syrien >
Wenn Sie diese Vorwürfe hören, das ist, was Sie tun haben
1.Finden Sie Quelle heraus (in dem Fall Amnesty International)
2.Finden Sie heraus, was Quelle der „Quelle“ ist (in diesem Fall
vom Hörensagen „Zeugen“ und der US-Außenministerium Stall
voll von gefälschten Advocacy-Gruppen)
3. Stellen Sie nun sicher, es gibt gar keine tatsächlichen Beweise
4. Versuchen Sie zu verstehen, warum die USA so verzweifelt ist,
diese Lügen zu erzählen (cui bono?).
Der Artikel von CNN nennt sowohl das US-Außenministerium als
auch Amnesty International – http://edition.cnn.com/2015/12/30/politics/us-criticizes-russia-airstrikes-syria-civilians/
und natürlich, wenn Sie es sorgfältig lesen, können Sie sehen,
dass das US-Außenministerium nicht sagt „Beweise“ oder „bestätigt“
sondern eine Erhöhung von „Berichten“. Jeder kann einen Bericht
machen, überall und mit jedem Grad der Wahrhaftigkeit. ;-)
In diesem Fall ist die USA verzweifelt am lügen, weil Russland
buchstäblich eine milliardenschwere Terrorarmee der USA
auslöscht und USA & ihre Verbündeten haben sich diese seit
einigen Jahren aufgebaut.
Quelle in Englisch > https://www.facebook.com/anthony.cartalucci/posts/1657357394540328
Die Bilder > Das Duett „Dumm-Doof-und-gekauft“ >
LINKS > Er ist die 1-Mann-Show-Syrien-Aufpassstelle in England
RECHTS > Er ist diese Loserfigur, der war in Kiew für Atlantic Council
Scheiss-Rotzverein & hat selbst dort nicht mal einen Stich bei
Frauen bekommen hahaha, hätte er sich den Schniedel mal
gewaschen, der MH17-Lügenkopp :)))
Man sieht einen Kleiderhändler und einen arbeitslosen Finanzsachbearbeiter.
Das Problem der VSA ist nicht die Vernichtung der Waffen – dann werden halt neue geordert. Nur machen die Russen die Besteller/Benutzer platt. Das schlägt aufs Konto. Am Ende sitzen die Saudis auf ’nem Haufen Metall in ihrer Wüste und keiner da, der den Schrott abholt.
TAGESSSCHAU kann seit geraumer Zeit wissen, dass Türkei in den Giftgas-Angriff in Syrien verwickelt war. Doch ARD hält unerschütterlich an alten, falschen Beschuldigung fest: Assad soll´s gewesen sein. Während Journalisten früher bei Fehlern gern sagten „Das versendet sich“gilt nun: „Das verschweigt sich“ http://www.rationalgalerie.de/schmock/giftgas-nicht-ohne-genehmigung-der-ard.html (das ist die Lüüüügenpresse :)) wird 2016 noch schlimmer, wetten?
22 min – Erster Einblick was 2016 kommt – 2016 Jahr des Krieges
Ich gebe ihm hier fast mit allen Dingen recht, ausser: Er sagt BRD sei KEIN USA Vasall, ich denke wir sind es, an der langen Leine, denn die USA wollen schon lange Richtung Asien und wir sollen hier (+Arabien) deren Part übernehmen = Vasall , an langer Leine (er redet manchmal komisch, aber er ist der Einzige der die Sache mal anders betrachtet und auch ein Auge auf die Linke wirft)
War unpassend für ‚zwischen den Jahren‘, aber nun doch:
Wir haben berechtigte Hoffnungen, dass 2016 ein weiteres erfolgreiches Jahr für unabhängigen und aufklärerischen Journalismus abseits der gleichgeschalteten Mainstreammedien wird und bitten Euch in diesem Sinne kleine Beträge für all jene Journalisten zu spenden, die sich im vergangenen Jahr als Aufklärer, im Sinne der Völkerverständigung und des Friedens verdient gemacht haben!
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/12/29/die-wahlergebnisse-aufklaererdesjahres-2015-und-maulhure-des-jahres-2015/
Der Gedanke ist verständlich, paßt er auch zum Blogtitel?
Wenn man die Narrative innerhalb von Monaten verleugnet und bestreitet , dann kommt sowas raus.
2014 – „Isolated“ Russia
2015 – „Non-Isolated“ Russia
2016 – ? Russia
Alles richtig.
Nur wirst die kritische Masse nie mit englisch erreichen.
Deshalb gibt es ja RTdeutsch (und Brüssel schmollt – Der Imperator sowieso).
Die zunehmende Fokussierung diese Blogs auf englisch tut ihm nicht gut, aus vielerlei Sicht.
Darum ist die „F-Katze“ auch so wichtig!!
Gegenpart: ‚Fischer – Frankfurt – Regierung – Krieg – Lobbyist‘.
Wäre doch mal ein ehrlicher Werbeslogan für die Schimmelpflanzen :)
Das denke ich auch und hatte das auch vor einiger Zeit schon mal gepostet!
Damit werden neue Leser eher verscheucht als anumiert sich an der Auflärung zu beteiligen.
Nun ist das ja hier kein Parteiportal. (Die Versuchung ist groß – geb‘ ich ja zu.)
Letzlich wird es aber auf Marx hinaus laufen. Bis jetzt liegen ja alle auf ‚Linie‘.
Das Schloddern bei den Mystikern fängt ja an (Finnland, Telekom-Chef).
Nur findet sich im ‚Abendland‘ niemand, der endlich der US-Aggressivität Paroli bietet.
Schlimmer noch: Jetzt will der Wallstreet-Kasper auch noch hier aufschlagen (ARD/ZDF im Propagandataumel). Die Schnappatmung wird zur Pandemie.
Mein Vorsatz: 2016 – Keine Nachrichten aus der Röhre (schlecht für die hiesige Bloganalyse – gut für mein Magengeschwür).
Da fehlen die Sprech- bzw. Denkblasen. Vorschlag zur Güte:
Sprechblase am hinteren Tisch: Schau den Saukerl an, will wieder nichts von seinem Kaviar abgeben.
Denkblase am vorderen Tisch: Wusste ich es doch! Keiner will was von meinem Krimsekt abhaben!
Das bringt mich auf eine Idee. DOK könnte seinen Blog doch mit einem zusätzlichen Register auflockern. Jede Woche wird ein unbeschriftetes Foto eingestellt zu dem dann Vorschläge zur Beschriftung eingereicht werden können. DOK prämiert jeweils den seiner Meinung besten Passenden im Sinne der Propagandaschau. So könnte der Atai’sche Frustrationseffekt wunderbar multipliziert werden.
Vorschlag zum Titel: Breaking news