Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
http://www.tagesschau.de/inland/ein-jahr-mindestlohn-103.html
Der „Mindestlohn“ – eine Propagandageschichte für sich. Vorgaukelei menschlicher Arbeitsverhältnisse wider besseres Wissen. Wer für Nahles den Begriff „Parteilinke“ kreiert hat, ist kraft der geleisteten „Arbeit“ automatisch Kandidat für die Maulhure des Jahres.
Die Mechanismen zur Umgehung des Mindestlohns und die Ausnahmeregelung für Zeitungsboten, von wegen Demokratieauftrag, müssten mal näher benannt werden.
Übrigens, die Nahles ist gut übern Winter gekommen, mein lieber Mann!
Macht sich der Tageslügel über Angela Merkel lustig ….Bildunterschrift: „Freudig erregt: Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache „
Und überhaupt…was ist das für ein Bild? Die hatte doch den roten Blazer an, wenn ich nicht irre?
der vergessene Link:
http://www.tagesspiegel.de/politik/merkels-neujahrsrede-parteipolitik-vor-zusammenhalt/12783166.html
Du hast recht, das ist ein altes Bild, im Tagesspiegel.
Sie haben es mittlerweile ausgetauscht.
Und auch die Bildunterschrift wurde geändert.
Da hat sich wohl der Praktikant in subversiver Weise ausgetobt zu haben.
Unfassbar! Die lügen auch darüber wie sie beim lügen erwischt werden und schwafeln von „Vertrauen“.
Es ist abgrundtief widerlich!
http://www.deutschlandfunk.de/das-luegenpresse-phaenomen-wie-medien-vertrauen.724.de.html?dram%3Aarticle_id=341260&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
“ Zum Beispiel mit Argumenten, mit der Nachprüfung des Inhaltes – trifft das zu, was gesagt wird. Mit dem Benennen von Quellen für Aussagen, usw. Das ist ein gut geregeltes Verfahren. Es gibt eben Leute, die gerade dieses Verfahren abschaffen wollen.
Die wollen nicht, dass überprüfbare Berichte in Zeitungen stehen oder Schlussfolgerungen gezogen werden, die ihren eigenen widersprechen.“
Ja, es gibt Leute die nicht wollen, dass ihr Getrolle überprüfbar ist. Und diese Leute sitzen nicht selten in den Redaktionen der Maulhurenbordelle.
„Wenn ich mir heute gerade diesen Online-Journalismus ansehe, dann sehe ich da eine sehr viel größere Offenheit. “
Hunderte von gesperrten Kommentarfunktionen und zehntausende gesperrte User während des Schulterschlusses der deutschen Lügenpresse mit den faschistischen Mördern in Kiew zeugen von dieser „neuen Offenheit“.
Was macht eigentlich … „Der dümmste Bürgermeister der Welt“ :D
Oma sagte früher immer „dumm wie Brot“ :D
Das ist Vitali und nicht Wladimir.
Und KAS wollte den als Präsidenten haben?
Das sind die Verehrer der Vizemaulhure
https://twitter.com/juriberlin
Er retweetet jeden der ganz großen Hetzer , ein richtiger Fan.
Man sollte jemanden, dem nur gut 30 Leute folgen, aber auch nicht „hochsterilisieren“ ;-)
Unbedeutender Wichtigtuer.
Bruno L., sind Sie es?
Erwischt ;-)
Krass. Was wohl seine Motive sind? Ausser Marcelinho und Hertha BSC..?
Schon wieder!
Wer steckt wirklich hinter den NSU-Morden? Oder der Flüchtlingskrise? Verschwörungstheoretiker haben Hochkonjunktur – das hat Folgen für das Klima im Land.
http://www.sueddeutsche.de/politik/verschwoerungstheorien-dunkle-maechte-1.2802981
Daraus:
Verschwörungstheoretiker greifen solche Gefühle von Ohnmacht und Unsicherheit auf. Sie versprechen Klarheit und Orientierung. Und den Mut zur Wahrheit, der anderen angeblich fehlt.
Die einzigen, die ich kenne, die sowas tun, sind ARD, ZDF, Spiegel, Süddeutsche (sic!) & Co. Sogenannte „Verschwörungstheoretiker“ wie etwa Daniele Ganser (der ja angeblich ein solcher ist) tun eben genau das NICHT. Auch der „Aufklärer des Jahres“, Ken Jebsen, tut es nicht. Beide versprechen eben gerade NICHT Orientierung, sondern fordern immer und immer wieder dazu auf, man möge Bücher lesen, sich AUCH aus alternativen Quellen informieren, und sich am Ende selber ein Bild zu machen und eben NICHT einfach nur glauben, was andere sagen. Wenn ich hingegen an Tagesschau & Co denke, dann haben doch genau die den Anspruch, Orientierung zu bieten, Klarheit, und den „Mut zur Wahrheit“ hat der „Spiegel“ doch sogar in seinem Slogan! Da heißt es halt „keine Angst vor der Wahrheit“ – und das ist exakt das selbe. Dass Tanjev Schultz, Autor des seltsamen Artikels, das nicht auffällt, wundert mich allerdings überhaupt nicht.
Die bisher letzte habe mit den Anschlägen auf Amerika vom 11. September 2001 begonnen. In manchen Kreisen – nicht nur bei Rechtsradikalen – ist wider alle Fakten die Idee sehr populär, die USA (respektive „die Juden“) hätten den Angriff vom 11. September selbst inszeniert.
Was bitteschön sind denn „die Fakten“? Und was heißt „die USA“ oder „die Juden“? So einen Blödsinn verzapft eine verschwindend kleine Minderheit. Dass aber bestimmte Kreise der USA in irgendeiner Form hinter den Anschlägen (mit) stecken könnten, unter Umständen sogar Regierungsmitglieder von damals, das wird durch keinen einzigen „Fakt“ widerlegt. Und so lange es nicht widerlegt ist, bieten Logik, Motiv und Erfahrung durchaus einige gute Gründe, diese Möglichkeit zu bedenken und vor allem zu überprüfen! Und das tun eben -genau – keineswegs nur Rechtsradikale, sondern vor allem gebildete Leute, unter anderem ganze Heerscharen von Architekten und Wissenschaftlern.
In Deutschland haben der NSA- und der NSU-Komplex dem verschwörungstheoretischen Denken in den vergangenen Jahren einen weiteren Schub gegeben. Da Nachrichtendienste nun einmal überwiegend im Geheimen operieren und viele ihrer Skandale unbestreitbar real sind, fällt es den Gauklern und Munklern leicht, das Publikum mit diesen Themen für sich zu gewinnen.
Ja was soll denn das jetzt? Es ist also okay, dass die im Geheimen operieren und dabei Skandale produzieren, die immer erst viel später und nur scheibchenweise herauskommen? Und wenn es laut Autor schon okay ist, warum ist es dann verwerflich, bei ähnlichen Vorfällen immer wieder an die Möglichkeit zu denken, dass die Geheimdienste – wie eben bereits erwiesenermaßen früher – auch diesmal wieder ihre Finger im Spiel hatten? Ist es nicht vielmehr sogar unbedingt notwendig, so zu denken und diese Möglichkeit mit einzubeziehen? Warum aber, und das ist die entscheidende Frage, tut die „SZ“ das nicht in dem Maße, in dem es notwendig wäre?
Wer seriös argumentiert, kann meistens nicht alles erklären, es bleiben Ungereimtheiten und Lücken – und diese füllen Verschwörungstheoretiker mit ihren Konstruktionen auf.
Eieiei… Also halten wir einfach mal fest: Der Autor Schultz räumt ein (Politikersprech), dass Ungereimtheiten und Lücken bleiben. So viel zu den Fakten von weiter oben. Und stellen wir nochmal weiterhin fest: Hier sind eigentlich die (investigativen) Journalisten gefragt. Die Druck machen auf Regierung, Ermittler, Justiz. Aber was machen die selbsternannten „Qualitätsjournalisten“ denn tatsächlich? Sie beschränken sich darauf, alles Ungereimte als quasi historisch bewiesen anzuerkennen und die Zweifler zu diffamieren. Klar, das ist viel bequemer. Aber auch feige und hinterfotzig!
Es geht dann immer noch weiter, z.B.mit
Verschwörungstheoretiker sichten Daten voreingenommen…
Gut, dass „SZ“-„Journalisten“ das ganz unvoreingenommen machen… Aber es wird ja irgendwann einfach zu blöd. Aber wie heute schon einmal von mir prophezeit: 2016 wird es erstmal nicht besser werden. Wahrscheinlich sogar noch schlimmer. Wir werden hier gut zu tun haben. Uff….
für NSU gibt es doch fast alle Akten im Netz und wer da mal 2 Stunden stöbert , der weiss das es Tiefer Staat war, ist eben nur die Frage ob von INNEN oder von AUSSEN.. ich tippe auf AUSSEN (um Nationalstaaten für die EU aufzulösen braucht man halt böse Nazis.. früher brauchte man böse Linksterroristen RAF .. das wechselt auch mal wieder, wetten? )
Ich habe mich nach dem ersten Schreck über diesen „SZ“-Artikel wieder gesammelt und möchte gerne noch zwei Punkte konkretisieren:
Bei 9/11 gibt es Fakten, die von den „Qualitätsmedien“ schlicht ignoriert werden. Diese betreffen nicht gesprengte Hochhäuser oder „Keine-Flugzeuge“-Theorien, sondern ganz schlicht das Verhalten von Beteiligten an diesem Tag und in diesen Stunden. Etwa das Rumsfeld nach einem offensichtlichen Anschlag auf das Pentagon nicht etwa sofort den Schutzbunker aufsuchte, sondern sich fröhlich auf den Rasen vor dem Gebäude begab. Genau so macht man das, wenn man doch eigentlich jede Sekunde mit einem weiteren Angriff rechnen muss…zumal als Befehlshaber, der ja zudem auch noch ganz andere wichtige Aufgaben in diesen Minuten hat. DAS hätte die „SZ“ einmal hinterfragen können – aber sowas machen halt nur die „Verschwörungstheoretiker“. Und wenn man dann noch weiß, dass an jenem Tag die gesamte Befehlskette, die zum korrekten Einsatz der Abfangjäger hätte führen MÜSSEN (und davor wie danach stets funktioniert hat), aufgrund einiger merkwürdiger Umstände völlig ausgehebelt war. Es ging so weit, dass der diensthabender Deputy Director of Operations kurzfristig ersetzt wurde:
„„Am 10. September 2001 bat Brigadier General Winfield, US Army, dass ich [Charles Leidig] am nächsten Tag einen Teil seiner Pflichten als Deputy Director for Operations, NMCC, übernehmen sollte. Ich stimmte zu und löste Brigadier General Winfield am 11. September 2001 um 8:30 Uhr ab.“
Leidig hatte nicht den eigentlich nötigen Dienstgrad. Über seine Befähigung für den Posten gibt es keine Einigkeit.
Dies nur als kleine Beispiele, was es noch alles zu tun gäbe, um 9/11 aufzuklären, was aber „SZ“ und alle anderen nicht nur verweigern, sondern sie ziehen jeden, der dies auch nur fordert, weil es ja schon ein seltsamer Zufall ist (und nur einer von unzähligen), in den Schmutz.
Zweiter Punkt: Verschwörungstheoretiker sichten Daten voreingenommen…
Wie das die „Qualitätsmedien“ machen, dafür ist MH17 ein Beispiel, aber auch nur eines von vielen. Sofort, innerhalb von Minuten nach den ersten Meldungen über einen Flugzeugabsturz in der Ostukraine, gingen die Verschwörungstheorien des Mainstreams los. Am Tag danach war klar: Putin war’s. Daten gab es zu diesem Zeitpunkt so gut wie keine. Alles was danach kam, war einzig darauf ausgelegt, diese Verschwörungstheorie zu untermauern, inklusive der Darstellung der „prorussischen Separatisten“ als Monster. Alles, was dem hätte im Weg stehen können, wurde hingegen ignoriert. So wurde BEHAUPTET, die USA hätten Satellitendaten, die alles beweisen würden. Als diese dann nicht veröffentlicht wurden und man sich fragen MUSSTE, ob es sie überhaupt gibt oder ob sie womöglich eher das Gegenteil beweisen würden, herrschte tiefes Schweigen bei „SZ“ & Co. Die Flugschreiber waren so lange ein Thema, bis sie an die Ermittler übergeben wurden. Bis dahin war völlig klar: „Die Separatisten halten sie zurück, haben sie beschädigt“ und so weiter. Verschwörungstheorien halt. Danach, als nie irgendwelche Daten veröffentlicht wurden, krähte kein Mainstream-Hahn mehr danach. Und als die Untersuchungskommission einfach nichts wirklich Belastendes gegen Russland vorlegen konnte, wurde gar spekuliert, man wolle Russland nicht brüskieren in einer eh schon angespannten Lage. Das klingt ja wirklich nach Satire, war aber völlig ernst gemeint und sogar bei der Tagesschau zu vernehmen. Na ja, was heißt „sogar“…
Jedenfalls sieht so die unvoreingenommene Sichtung von Daten aus. Anscheinend. In den Augen des SZ-Autors Schultz.
Warum schicken Sie diese exzellente Analyse, vielen Dank dafür, nicht als Leserbrief an die SZ? Manchmal bekommt man sogar Antwort.
„Manchmal bekommt man sogar Antwort.“
Da würde er wahrscheinlich liebend gerne drauf verzichten.
Selbst wenn der ganze Rotz, den die SZ über angebliche „Verschwörungstheoretiker“ verbreitet wahr wäre (ist er natürlich nicht, er ist erstunken und erlogen) tun Verschörungstheoretiker eines niemals:
Sie paktieren niemals mit mordenden Faschisten, die „SZ“ und der Rst der Lügenpresse allerdings schon!
Erdogan erhält nach Hitler-Aussage Rückendeckung von Regierung
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76535318/tuerkei-erdogan-erhaelt-nach-hitler-aussage-rueckendeckung.html
Das ist der Hammer. Merkel sollte endlich reagieren und Erdogan dafür belohnen. Denn nicht umsonst werden auch in der Ukraine Faschisten und Nazis unterstützt. Merkel will ein pro-NATO und pro-EU faschistoides Europa
http://www.berliner-zeitung.de/politik/rechte-parteien-ukraine-npd-und-swoboda-gegen-europa,10808018,26505664.html
http://internetz-zeitung.eu/index.php/1632-npd,-swoboda-und-sa-gegen-europa-es-droht-neuer-pan-faschismus
Nur wenn es Anti-EU oder Anti-NATO Faschisten sind, ja dann sind alle Poltiker in Europa entsetzt und empört.
Bei den guten pro-EU Faschisten wie Erdogan oder Poroschenko und die Pro-EU Faaschisten in baltischen Staaten sind die Guten…
Da bekommt der Erdogan bald auch Rückendeckung von NATO um alle restlichen unsunnitischen Minderheiten in der Türkei auszurotten.
Damit die Aleviten erneut zum Opfer von Massakern von Türken werden wie schon 1938
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44951/1.html
http://www.welt.de/kultur/history/article13729423/Das-vergessene-Massaker-der-Tuerken-an-den-Aleviten.html
Wichtig ist nur daß Erdogan eine Begeisterung für die Mitgliedschaft in der EU und in der NATO zeigt. Und sich voll einsetzt bei den Beitrittsverhandlungen für die Mitgliedschaft in der EU.
Alles andere wie Menschenrechte oder Schutz von Minderheiten udn Frauenrechte sind vollkommen unwichtig…
So werden nun mal die die Werte der westlichen Wertegemeinschaft definiert
Swoboda & NPD ;))) Swoboda ….ist aber wenigstens ECHT hahahahahaha
Wie kommt DLF darauf, dass Medien Vertrauen zurückgewinnen können, das laut den sogenannten Umfrageergebnissen von WDR und NDR nie verloren war? Die Rede war doch von von 88%, die der Berichterstattung vertrauen oder „eher“ vertrauen (was dieses „eher“ auch immer bedeuten mag).
Die Medienlügner ziehen sich gegenseitig die Masken runter und bemerken es nicht einmal.
http://www.deutschlandfunk.de/das-luegenpresse-phaenomen-wie-medien-vertrauen.724.de.html?dram%3Aarticle_id=341260&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Und wieder gibt man einen kritischen Diskussions-Diskurs vor, der überhaupt nicht existiert. Es gab Alibi Veranstaltungen aber dort mussten sich Journalisten nie ernsthaften Fragen stellen , im Gegenteil das waren nur Plattformen zur Selbstdarstellung .
Die Großteil der Journalisten betreibt eine Abschottungskultur vor seinem Leser , substanzielle Kritik solange abperlen lassen und aussitzen wie es nur geht.
Kommunalpolitiker bekommen ab sofort mehr Geld
(Meldung vom 02.01.2016, 07:10 Uhr)
Rhein-Kreis Neuss
Die Politker in den Ausschüssen und Räten im Rhein-Kreis Neuss bekommen ab sofort mehr Geld. Mit dem neuen Jahr hat das Land, die monatliche …
mehr unter http://www.news894.de/aktuell/lokale-news/
Sagt eigentlich alles!
Ramsey Clark – wer kennt ihn noch – den ehemaligen US-Justizminister ?
Vielleicht von jenem Youtube-Video, das alles sagt, was es zu sagen gibt zum Land der Freien
Der Mann hat uns auch noch mehr zu berichten, zu Syrien dieses Mal:
Das erste Video habe ich für Diejenigen hier eingestellt, die es noch nicht kennen sollten.
Ich weiß sehr wohl, dass hier manche Leser allergisch reagieren auf alles was aus dem Imperium kommt bzw. stammt.
Sie sollten bedenken, dass es dort nicht nur böse Menschen gibt.
Liste der vom britischen Steuerzahler in 2015/2016 finanzierten Ukraine (Oligarchengeldbeutel) Projekte:
A list of projects funded by the UK government in Ukraine in 2015-2016.
https://www.gov.uk/government/world-location-news/uk-funded-projects-in-ukraine-2015-2016
Hunderte von regierungsfinanzierten NGO´s um die Ukraine auf Dauer aus dem russischen Einfluß herauszulösen , ganz vorn Dutzende Medien Stiftungen die den Informationskrieg gegen Russland befeuern sollen. Nur wenige sind überhaupt in der Lage die Netze des transatlantischen politischen Einfluss zu erkennen und zu durchschauen , genau wie in Deutschland.
In der Westukraine gibt es sogar eine eigene Journalistenhochschule, die überwiegend von den Geldern westlicher NGO und ukrainischer Oligarchen lebt.
http://en.j-school.kiev.ua/about/
http://en.j-school.kiev.ua/about/international/
Um 167 Absolventen zu produzieren, waren einige Jahre notwendig. Aber jetzt kann man die Russophobie zumindest qualifiziert auf allen ukrainischen Kanälen ausschenken.
So was gibt es in der Bertelsmann Republik Deutschland auch! Die Henri-Nannen-Schule in Hamburg gehört zu 95% der Gruner + Jahr GmbH & Co. KG
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruner_%2B_Jahr#Daten_und_Fakten
Das ist wirklich spannend! Da hat man aber einiges zu tun, das alles aufzudröseln. Woher der Wind bläst, ist aber schon beim ersten Prokekt „Stopfake“ – klar: Die britische Regierung unterstützt völlig abstruse anti-russische Verschwörungsportale. Statt das Geld in die Bildung der Bürger zu investieren, wird es zu deren weiteren Verdummung und vor allem auch der der Ukrainer missbraucht. Hier zeigt der „Westen“ wieder einmal seine Fratze. Immer schön den Russenhass schüren. Ist ja nur ein Krieg, der dann am Ende stehen könnte.Das interessiert aber die britische Regierung wenig. Sie weiß genau, was sie in der Ukraine mitverbrochen hat und sorgt eifrig dafür, dass es möglichst wenig Leute mitkriegen.
In der Tat..und dabei tut stopfake immer so uneigennützig..und nun sind sie doch nur Angestellte Ihrer Majestät.
Was wohl „konfliktsensativer Journalismus“ ist?
Eine Studie der Universität von Ottawa untersucht die Ursachen des Maidan-Massakers neu und kommt zu dem Fazit, dass das Massaker, das zum Sturz der Regierung Janukowitsch und damit zur Neuauflage des Kalten Kriegs der EU und der USA gegen Russland, nicht von Janukowitsch durchgeführt wurde.
Die Studie findet eine erdrückende Beweislast, dass die Schüsse auf Demonstranten in den Veranwortungsbereich der vom Westen unterstützten Opposition fällt:
Die Gruppe um Julia Tischoschenko und die Rechtsextremen erreichten mit der Gewalt tatsächlich ihr Ziel: Die Regierung stürzte – und der Weg wurde freu für einen straffen anti-russischen Kurs.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/02/studie-vom-westen-unterstuetzte-opposition-hat-maidan-massaker-veruebt/
Studie:
https://www.academia.edu/8776021/The_Snipers_Massacre_on_the_Maidan_in_Ukraine
Ich sehe: Bösartigkeit, Falschheit und auch Dummheit, alles vereint.
Bei Jatze muss ich immer an Southpark denken
Ich denk bei dem Mann immer an BSE… der rollt ab und an auch so abartig mit den Augen…
Aber wegen der Meldung der Verantwortung: in der Monitor Sendung wurde ja erwähnt, die Schüsse seien vom Hotel Ukraina gekommen. Und das war das HQ der Putschisten.
Also die Helden des Maidan sind keine Helden, sondern Opfer der Leute, die sich unterstützt haben.
Das Problem ist für mich: die westlichen Unterstützer müssen sich diesen Tatsachen stellen.
Mit dem ukrainischen Volk sieht das anders aus. All seine Hoffnungen wurden verraten und verkauft. Im Endeffekt bleibt den Ukrainern gar nichts mehr, als der Glaube daran, dass das Leid seinen Ursprung in Russland hat und auch Janukowitsch Schuld trägt.
Wie sollen die Menschen denn verkraften, dass alles was sie durchmachen, der Bürgerkrieg, die Toten, der Hass, der wirtschaftlcihe Niedergang, die Zensur, die Unterdrückung, die Morde an Opposition und Journalisten…. alles was man ihnen zumutet, seinen Ursprung in der Geld und Machtgeilheit des Westens und einiger Verräter hat.
Dass sie sich diesen Leuten erst ausgeliefert haben, in der Hoffnung auf Verbesserung und ihnen alles glaubten, und nichts davon übrig bleibt. das ist zuviel.
Couchpotato Bellingcat wird das bestimmt mithilfe seiner CIA und ukrainischen Nazi Freunde wiederlegen , veröffentlicht wird ausschliesslich nur das was Bellingcat sagt , da wette ich drauf :D
Und da dachte man noch der Preisboxer KlitschK.o. hätte noch rechtzeitig die Bäume fällen lassen, aus denen hervorging aus welcher Richtung die Schüsse kamen.
Weg mit dem Kreuz: Secondos für neue Schweizer Fahne
Das Schweizer Kreuz soll abgeschafft werden. Das fordert der Immigranten-Verein Secondos Plus. «Die Schweizer Flagge entspricht der heutigen, multikulturellen Schweiz nicht mehr.»
Das Schweizer Kreuz soll abgeschafft werden. Das fordert der Immigranten-Verein Secondos Plus. «Die Schweizer Flagge entspricht der heutigen, multikulturellen Schweiz nicht mehr», sagt Petrusic.
Das Kreuz habe einen christlichen Hintergrund. Die christliche Herkunft der Schweiz gelte es zwar zu respektieren, «nur gilt es auch eine Trennung zwischen Religion und Staat zu machen», fordert das Vorstandsmitglied von Secondos Plus. «Abgesehen davon haben wir heute eine grosse religiöse und kulturelle Vielfalt in der Schweiz.»
Es brauche neue Symbole, mit denen sich auch alle identifizieren könnten, auch Nicht-Christen. Als neues Nationalwappen biete sich die ehemalige Flagge der helvetischen Republik an. Diese wurde 1799 offiziell eingeführt und bestand aus den Farben grün, rot, gelb quergesteift.
http://m.aargauerzeitung.ch/schweiz/weg-mit-dem-kreuz-secondos-fuer-neue-schweizer-fahne-113290242
Merkel und De Maizière drohen drei Jahre Haft wegen der vorgetäuschten Terrorangriffe von München und Hannover http://blauerbote.com/2016/01/02/merkel-und-de-maiziere-drohen-drei-jahre-haft-wegen-der-vorgetaeuschten-terrorangriffe-von-muenchen-und-hannover/
Es wurde die Aussage gemacht, dass man nicht weiß, ob die vermuteten Personen überhaupt existieren. Im Rundfunk aber wurde berichtet, dass weiterhin gefahndet wird. Ja, wonach fahnden die dann überhaupt? Es scheinen Phantome zu sein, also keiner. Somit kann man sehr wohl von einer Täuschung sprechen.
Es stellt sich dann aber die Frage, wer die Strafanzeige stellt…?
Ganz genau – habe ich heute schon einmal ähnlich angemerkt (weiter unten, es ging um den ZDF-Videotext). Jeder interessierte Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, hinterfragt den ganzen Blödsinn. Aber ARD und ZDF tun weiter so, als wäre das ganze Brimborium voll gerechtfertigt, als sei alles ganz prima abgelaufen, und vor allem werden sämtliche Politiker zitiert, die jetzt nach einer „engeren Zusammenarbeit mit befreundeten Geheimdiensten“ rufen. Und das soll dann kein Staatsfunk sein.
Zu Neujahr laufen doch immer noch mal die alten Fantomas Filme…
Bislang keine Hinweise, die die Terrorwarnung in München bestätigen
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47003/1.html
Ich stelle einfach mal die These auf, daß der amerikanische und französische Geheimdienst Terrorprosa publizieren.
Vielleicht ist das Video hier schon bekannt, aber es ist einfach zu köstlich.
Kann das jemand hier zum Klicken einstellen?
Blome ist wieder Chefredakteur bei B***
Eine ganze Menge „neu“ – nur der Inhalt bleibt dir gleiche Sch… wie eh und je. Und der, äh… Geruch wird mit der Zeit keineswegs besser….
Und ich hatte gehofft, Blome wird Nachfolger von Seibert.
vorbildlich war Axel Springer .. an dem sollten sich die anderen ein Vorbild nehmen. Der hat schon ein schickes Kreuz hinter seinenm Namen.
Ein amerikanischer Journalist sagt die Wahrheit, IS ist weniger brutal als die USA
Florida USA – bei Fefes Blog:
Wenn die Polizei erkennt, dass ihre Geldwäsche-Stings so profitabel sind, dass sie lieber weitermachen und niemanden verhaften´
https://blog.fefe.de/
wie findest du sowas ? ))) danke !!
http://www.tagesschau.de/ausland/polen-mediengesetz-105.html
Das wäre – unter Wahrung grundlegender Rechts- und Demokratie-Prinzipien – eine Sache, die auch uns voranbringen könnte:
„Über die Spitzenposten in den öffentlich-rechtlichen Medien soll der Schatzminister und damit die Regierung entscheiden.“
– Wie wäre es damit: Über die Spitzenposten in den öffentlich-rechtlichen Medien soll das Publikum und damit die Bevölkerung entscheiden.?
Nach dem Gesetz, das die nationalkonservative Warschauer Regierung am Donnerstag auch durch die zweite Kammer des polnischen Parlaments gebracht hatte, sollen unter anderem die Mandate der bisherigen Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Rundfunks verfallen.
Für mich klingt das vernünftig wenn die Mandate der bisherigen Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder nicht ewig zementiert sind wie in Deutschland .
Aber ich denke wir erfahren in „unseren Medien“ sowieso wie immer nur die halbe Wahrheit , die man sich hier einseitig zurechtlegt ! Wir wissen doch bisher garnichts , welche Änderungen die neue polnische Führung wirklich will. Ich hab dazu bisher noch nichts gesehen.
„Aber ich denke wir erfahren in “unseren Medien” sowieso wie immer nur die halbe Wahrheit“
Und ich denke von „unseren“ Medien erährt man überhaupt keine Wahrheit, wenn der Inhalt nict spielend überprüfbar ist.
Nicht umsonst nennt man sie schließlich die Lügenpresse.
Das Problem würde sich in nullkommanix erledigen, wenn sich die Journaille in den ö/r auch nur einigermaßen an die gesetzlichen Grundlagen halten wüde. Tut sie aber nicht. Egal ob Gniffke oder Kleber & Co., sie alle bieten bereitwillig alle Körperöffnungen der NATO, der EU, der INSM und wie die Zuhälterorganisationen auch heißen dar.
Der artikel in der DWN darüber ist interessant und leider auch mit erschreckende Erkenntnisse behaftet:
Die PiS verfolgt eine Agenda, deren langfristige Bedeutung sich erst bei näherer Betrachtung des Verhältnisses zu EU und den USA erschließt: Die PiS ist euroskeptisch und gegenüber Deutschland und Russland kritisch eingestellt.
Der polnische Präsident Andrzej Duda hat bereits vor Wochen gesagt, dass er sich weniger EU und mehr Nato wünsche. Die Regierung hat Russland in Unruhe versetzt, als sie laut darüber nachdachte, Atomraketen der Nato auf polnischem Territorium zu stationieren. Schon heute ist Polen der wichtigste Brückenkopf der Nato gegen Russland.
Die Interessen der PiS decken sich in dieser Hinsicht mit denen der US-Rüstungsindustrie und der Nato. Und sie folgen einer alten Idee, die bereits auf den legendären polnischen Führer Jozef Pilsudski aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg zurückgehen: Es handelt sich um das sogenannte „Intermarium“-Konzept, welches ursprünglich darauf abzielen sollte ein Bündnis zwischen Deutschland und Russland zu verhindern, indem ein starker Bündnisgürtel durch Osteuropa gezogen wird.[…]
Duda reaktivierte das Konzept und sagte vor kurzem im Interview mit Polska Agencja Prasowa: „Ich denke darüber nach, einen Partnerschafts-Block zu gründen, der sich von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer und an die Adria erstreckt. Der Staat ist stark, wenn es von Verbündeten umgeben ist.“
Das Intermarium soll sowohl ein dominantes Russland als auch ein dominantes Deutschland verhindern und die Kombination aus beiden soll ebenfalls verhindert werden. Dies wiederum ist genau die außenpolitische Doktrin der US-Militärs, in der als oberstes Ziel formuliert ist, eine Achse von Deutschland und Russland zu verhindern.
Die Doktrin ist der Hintergrund der Sanktionen gegen Russland, die die EU im Auftrag der USA beschlossen und soeben verlängert hat – obwohl alle offiziellen Gründe vorgeschoben sind.[…]
*Polen was in der EU daher auch eine treibende Kraft, die die Verlängerung der Sanktionen als unabdingbar dargestellt hat. In der anti-russischen Sicht arbeiten im Übrigen die PiS und die Vorgängerregierung Hand in Hand: Der frühere Premier und jetzigen EU-Präsident Donald Tusk hatte die Tagesordnung so gestaltet, dass eine grundsätzliche Diskussion der Sanktionen aus Zeitgründen nicht möglich war. *
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/02/das-neue-europa-polen-will-mehr-usa-und-weniger-eu/
Damit könnte Polen einmal mehr auch eine unrühmliche Rolle im großen Spiel der Geschichte haben… schon vor dem 2. Weltkrieg waren die sehr aggressiv angelegt, gerade gegenüber Deutschland auch.
Und damit man Deutschland auch noch stärker belastet und mit anderen Problemen behaftet, damit die Bevölkerung erst gar nicht über dieses miese Spiel nachdenken, wird Deutschland absichtlich mit Millionen von Flüchtlingen geflutet.
Siehe auch Soros Forderung der Flüchtlingspolitik…
Pegida wird in den Medien gehyped und die richtige Opposition wird totgeschwiegen oder diffarmiert
Die sogenannte Regierung hier spielt ja mit, das Merkel allen voran. meine 2 Cent dazu…
Von mir ein gutes neues Jahr den Machern der Propagandaschau.
Mein Neujahrsvorsatz, was den Melder angeht ist, dass nichts mehr aufgeschoben wird (Vielleicht meldet es ja jemand anderes oder das melde ich dann später noch) sondern, dass immer sofort gemeldet wird.
Zuviele dicke Brocken sind im letzten Jahr ungemeldet verschütt gegangen.
Deutschlandfunk 2015.01.01 Kultur heute
Zensur und Selbstzensur in Russlands Kultur – Thomas Franke
http://www.deutschlandfunk.de/podcast-kultur-heute-beitraege.692.de.podcast.xml
Artikel von Thomas Franke dazu:
http://www.deutschlandfunk.de/kunst-in-russland-aufbegehren-gegen-die-rueckwaertsgewandten.691.de.html?dram:article_id=341297
“Die russische Gesellschaft ist nicht offen für die Freiheit der Kultur. Für ein falsches Bild kann man ins Gefängnis kommen. Wer aus der Reihe tanzt, wird sanktioniert.”
Den eigentlichen Vogel schoss die Anmoderation durch Beatrix Novi ab.
Die ist leider nicht im Einzelbeitrag enthalten, aber hier gibt es die ganze Sendung:
[audio src="http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2016/01/01/dlf_20160101_1730_2c383948.mp3" /]
Ab 17m35s geht die “Anmoderation” des Beitrages los:
“Man mag das ja manchmal kaum noch hören, welche Künstler und Galerien wieder von gewalttätigen Stoßtrupps, aus Überzeugung oder oftmals auch gegen Bezahlung, heimgesucht und zum Schweigen gebracht werden.” oft auch unterstützt von freundlichen Gerichten.
“Zum Schweigen bringen” ist ja nun der umgangssprachliche Ausdruck für Mord. Es wird zwar nachfolgend etwas relativiert, aber dennoch eine verhetzende indiskutable Wortwahl.
Es wird in dem “Bericht”, der Anmoderation, sowie in dem Artikel dazu, wahrheitswidrig eine generelle kriminelle Verfolgung von Kunstschaffenden durch, bzw. mit Unterstützung des staatlichen Apparates, behauptet.
Natürlich sagen unsere Hetzer nicht warum diese Russen das Sagen, was sie Sagen ! Es wird wieder kein Kontext eingeordnet garnichts , das würde die einseitige Darstellung nur ruinieren ! Der Leser und Hörer darf nur das Hören was er hören soll.
Auch wenn die Hetzer Heute 2016 unter Gehirnschwund leiden, Google tuts nicht. Wenn man dort den Namen Juri Samodurow googelt , dann findet man heraus das dieser feine oppositionelle Kunstrebell in Russland oftmals zu Geldstrafen verurteilt wurde wegen zu extremer Kunst wie zb. Lenin am Kreuz, Jesus als Mickey Maus .
Der Fall Jerofejew – 09.07.2009 Moskauer Ausstellungsmacher wegen Gotteslästerung und Volksverhetzung vor Gericht
http://www.deutschlandradiokultur.de/der-fall-jerofejew.954.de.html?dram:article_id=144402
Das kann man gut oder schlecht finden, aber in Deutschlands Staatsmedien bekommt man diese freie Auswahl eben nicht und das unterscheidet sich dann kaum zu diktatorischen Gesellschaften.
Von den Hähnchen in den Vaginas er „Pussy Riots“ in öffentlichen Kirchen weiß hier ja auch kaum jemand etwas.
Von wegen „Menschenrechtlerinnen“.
Allen Mitmeldern und Mitstreitern hier natürlich auch ein gutes neues Jahr!
Es ist doch schön, dass man solche Freunde hat
Der arbeitslose Bankkaufmann und Couchforensiker im Nebenerwerb wirft der russchen Luftwaffe den Einsatz von Streubomben vor.
Golineh Atai retweetet sofort.
https://twitter.com/golinehatai
Atai glaubt ganz fest daran , das der Kreml immer und jedesmal mit seinen Medien Lügen verbreitet , die vom Geheimdienstmann Putin höchstpersönlich angeordnet sind.
Genau mit dem Vorsatz geht sie an alle ihre Reportagen ran und versucht Gegenbeweise zur russischen Darstellung zu finden und seien sie noch so unbelegt , aber es befriedigt sie persönlich !
Auch 2016 wird nichts besser werden -jedenfallsch schon mal nicht beim ZDF. Ein kurzer Blick in den Videotext, nur zwei Beispiele: Während allüberall, sogar teilweise im Mainstream der Konzernmedien, die Terrorwarnung von München mindestens skeptisch betrachtet wird, transportiert das ZDF die Rufe aus CDU/CSU nach mehr „Kooperation“ mit den Geheimdiensten. Autsch! Und es werden „Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen“ und „Verdächtige gesucht“. Himmel….
Währneddessen werden in Saudi-Arabien nicht 47 Menschen, sondern „47 Terroristen hingerichtet“. Uff….
Nein -es wird noch schlimmer werden 2016. Das ist unschwer zu prophezeien.
Wo kann man ZDF Text lesen ohne Adobe Flash?
ARD Text schreibt „47 Hinrichtungen in Saudi-Arabien“ und dann werden Schiiten-Proteste mit Terrordelikten assoziiert. Vom „Westen“ gewünschte (und geförderte) Proteste werden eher mit Phrasen wie unübersichtliche Lage in Verbindung gebracht.
Saudi-Arabien hat 47 Menschen wegen
Terrordelikten hingerichtet. Unter an-
derem wurde der schiitische Prediger
Nimr exekutiert. Er war ein Anführer
von Schiiten-Protesten im Jahr 2011.
Ich kenne auch keine andere Möglichkeit im Internet, den ZDF-Text zu lesen und vor allem zu kopieren. Beim ARD-Text geht das nämlich.
Wo kann man ZDF Text lesen ohne Adobe Flash? auf deinem TV ;-)
Er war ein Anführer von Schiiten-Protesten im Jahr 2011., niemand soll an der Standhaftigkeit von Daesh ups IS zweifeln.
Btw. ich kann mich ja irren aber kam gestern oder heute morgen nicht ein Bericht in dem gesagt worden ist, dass die syrischen Kriegsflüchtlinge nicht etwa vor dem Assad-Regime sonder vor Daesh fliehen?
Hab kein TV Gerät
Hmm, hab nichts adäquates gefunden… jipped wohl net, dann eben flash installieren und in der voreinstellung, z.b. beim firefox, die einstellung „nachfragen ob aktiviert werden soll“ vornehmen.
Ja gut, so wichtig isses nun auch nicht. Wollte nur Max L.s Behauptung überprüfen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Du kannst mal versuchen im Browser in den Einstellungen „user-agent“ auf „mobile“ zu stellen und dann m.zdf.de aufzurufen.
Ein großes Dankeschön an Petra für diese „Fleissarbeit“. Ein umfassendes, umfangreiches Kompendium gesammelten Schwachsinns aus den Wiederaufbereitungsanlagen der „Transatlantic embedded media“, was sie uns da geliefert hat Die „Brennelemente“ werden per virtuellen Zentrifugen aus den Briefingmeldungen für Mr.President aufbereitet und an die globalen Abo-Bezieher weiterverteilt. Man stelle sich vor, dass auf solcher Basis auch Entscheidungen über das Wohl und Wehe der Menschheit getroffen werden. Es würgt einem die Seele aus dem Leib.
Bezieht sich auf den Beitrag von 00:13, den ersten von heute! Sorry!
Die Anstalt, ZDF:
„Dietrich Krauß, einer der Macher, erzählt, wie eine Satiresendung zur Volkshochschule werden konnte. Und für ihn ein Teil der Gegenöffentlichkeit ist.“
http://www.kontextwochenzeitung.de/medien/247/mal-nato-hure-mal-putin-pudel-3331.html
Allzu zahm, versöhnlich und mainstreamkonform. Das lässt für die Zukunft nichts Gutes erwarten.
Interessant der Teil zur Publikumsreaktion.
Das Interview gefällt mir, vielen Dank für den Link !
Wahlkampf im Land unseres Kolonialherren beginnt und ARD als Hofberichterstatter macht sich warm für die entscheidende Phase. Hofberichterstattung wie zu Kaisers Zeiten.
„Im Sommer wird Hillary Clinton zum zweiten Mal Großmutter. Ob Zufall oder Timing, das wissen wohl nur die glücklichen Eltern, aber schon das erste Clinton Enkelkind hat es in den US-Wahlkampf geschafft…“
„Nach ihrem Auftritt bei einer TV-Debatte der US-Demokraten in Las Vegas machte Hillary Clinton einen Stopp in einem Eiscafé. Anwesende waren überrascht von dem Besuch und der lockeren Art der Politikerin.“
https://www.tagesschau.de/ausland/us-wahlkampf-103.html
Lass Putin – selbst wenn nicht Großvater werdend – das selbe in egal wo machen, und schon ist es wieder Selbstinszenierung eines kleinen Mannes, der irgendetwas kompensieren muss und der UdSSR nachtrauert… Oder wie immer blödsinnig das dargestellt würde. Aber Clinton (er und sie), Obama & Co, die sind immer locker und cool. Amis und Russen sind eben zwei völlig unterschiedliche Spezies.
Also der UDSSR trauert er nach, dazu gibt es bekannte Aussagen, in Anbetracht der derzeitigen Lage, nur allzu verständlich.
Ja sicher tut er das, und das könnte ich auch leicht begründen. Natürlich suggeriert so etwas in einem völlig unsinnigen Zusammenhang aber, dass er dem KGB nachtrauere, dem Gulag etc. Hier geht es mir aber eben darum, dass, egal was Putin macht, immer dieser Hinweis kommt, ob es nun überhaupt irgendeinen leisesten Zusammenhang gibt oder nicht. Weil klar ist, dass bestimmt 80% der Zuschauer es völlig falsch – bzw. im Sinne der Propagandisten völlig „richtig“ – verstehen werden.
Ja sicher. Aber das kommt dann immer ohne jeden Zusammenhang. Und suggeriert etwas völlig anderes als Putin damit meint. Nämlich dass er dem KGB und Gulag nachtrauere. So soll das dann verstanden werden, ob mit oder ohne den leisesten Zusammenhang. Und so dürfte es von geschätzten 80% auch verstanden werden.
Also falls irgendwann zwei Antworten von mir hier auftauchen sollten: Irgendetwas stimmt da nicht – mein erster Kommentar heute war sofort zu lesen, die beiden danach dann aber nicht. Ist schon lange nicht mehr passiert. Aber natürlich weiß ich, dass es keine Zensur ist, sondern einen technischen Grund hat.
Komisch – dieser Kommentar ging wieder sofort durch. Wurden die beiden, die ich nicht sehe, aufgrund irgendeines Begriffs gefiltert?
Ich habe aufgehört mich aufzuregen, wer weiß, es ist letzlich egal was wir hier schnack0rn, intressiert keinen. ;-)
@Eardwulf
Aber diese Aussage wird in westlichen Medien immer dazu benutzt, Putin agressive Absichten zu unterstellen: Er wolle die UdSSR wiederherstellen.
Dass dies aus vielerlei Gründen Blödsinn ist, ist offensichtlich. Aber es ist natürlich ein schöner Satz zur Dämonisierung Putins.
In einem Interview äußert er sich zur Bedeutung seiner Aussage – leider weiß ich nicht mehr, wann und wo das war.
Genau, das wollte ich auch antworten, aber meine Kommentare (2x versucht) sind aus unerfindlichen Gründen hängen geblieben. Suggeriert wird ja, dass Putin dem KGB und Gulag nachtrauere. Einer aggressiven, menschenverachtenden, kriegstreiberischen, diktatorischen, brutalen etc. etc. etc. UdSSR, also einem Bild, das vom Westen immer gemalt wurde und selbst bei einseitiger und isolierter Betrachtung nur dieser Aspekte so nie stimmte. Putin trauert natürlich ganz anderen Dingen nach, aber auch nur der Versuch, das z.B. einer Atai zu erklären, würde kläglich scheitern.
@Max L.
Ja genau. Und insbesondere nutzen sie es dafür, um zu belegen, dass Putin Annexionspläne gegenüber den baltischen Staaten und anderen ehemaligen Sowjetrepubliken hege.
Ich ärgere mich, dass mir nicht einfällt, in welchem Interview Putin zu dieser Aussage Stellung genommen hatte. Es ist noch gar nicht so lange her :-/
Putin wurde in einem Interview mit CBS daraufhin angesprochen, Wladimir Putin Interview CBS in New York (deutsch) 2015:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UfyN6RxAXOU#t=720
Woher das original stammt kann ich nicht sagen, ich kenne es auch nur in diesem Zusammenhang.
@eardwulf
Danke Dir, dieses Interview meinte ich.
weiterführend:
Das Ende der Sowjetunion sei eine „gesamtnationale Tragödie von gewaltigen Ausmaßen“ gewesen, meinte der russische Präsident Wladimir Putin 2004, und fügte ein Jahr später hinzu, der Untergang der einstigen Supermacht sei zugleich „die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“.
q: http://www.bpb.de/apuz/59630/das-ende-der-sowjetunion-in-der-historiographie?p=all
Julia, jep, ich weiß, es geht mir dabei nicht einmal um die Aussage ansich, es geht eher darum, dass der „Westen“ nicht so siegestaumelnd durch die Welt „imperieren“ würde, wie er es seit 20 Jahren tut und dabei Millionen von Menschen auf die eine oder andere Weise umbringt.
Ich lasse offen, ob das mit der UDSSR nicht möglich gewesen wäre.
Hoffen wir mal, dass Donald Trump dann im Wahlkampf die Allzweckwaffe Monika L. aus dem Halfter zieht. Große Anzeigen in allen Medien „Jetzt rede ich! Warum Bill sich bei mir ausheulte!“ Dollars hat Donald genügend, da könnte er auch gut eine Serie draus werden lassen, die „The Games of Oral Office“! Mindestens eine Folge davon „Und Hillary war immer dabei!“
Hat er schon, als Clintons ihn mit Sexismusvorwürfen konfrontieren wollten.
Mal loben: NDR macht (unfreiwillig) WERBUNG für QuerdenkenTV und das echt
brisante Interview mit Ex-Verfassungshüter Roewer: „Dann gibts einen Umsturz“ was jeder gucken sollte
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Ex-Verfassungshueter-Roewer-Dann-gibt-es-einen-Umsturz,roewer102.html
Der 71min LINK zum Interview (ist sogar im NDR Artikel !! ) > youtube.com/watch?v=iGbo1gE9sko
Danke. Interessantes Interview.
Man, man, man, Dok! Schenk doch bitte der Golineh beim nächsten mal den verdammten Hetzer-Preis! Die ist so verbittert über ihren zweiten Platz, dass sie für das kommende Jahr gleich extra vorbildlich (keine Lügen, nur ein wohl „exemplarischer“ Einzelfall und der feuchte Traum von einer kommenden Revolution, welchen sie durch die Lippen dieses „exemplarischen“ Einzelfalls zum Audruck bringt) und überpünktlich an Tag 2 vorlegt:
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-krise-101.html
Was will sie denn überhaupt damit andeuten die verkommene Drachenbrut Lady , in Deutschland siehts doch auch nicht besser aus mit Rentnerarmut , Kinderarmut und Suppenküchen und Deutschland ist ein reiches Land.
Der Beitrag ist klar einseitig mit verpackten feuchten Traum, man muss Russland nur weiter provozieren, dann kriegt man das Volk schon irgendwie gegen die Regierung in Stellung. Damit verrät sich das biestige Stück moralisch verkommener Journalist nur wieder.
Lass mich mal terroritisieren, was wäre wenn, es überhaupt nicht das Ziel ist, sondern, vielmehr einen politischen Richtungswandel hervorrufen soll. Der Beitrag ist klar einseitig mit verpackten feuchten Traum, man muss Russland nur weiter provozieren, dann kriegt man das Volk schon irgendwie gegen die Regierung in Stellung. Du weißt schon, dass der Geschichtsunterricht in Ost und West sein übriges getan hat, um zumindest unsere Generation davor zu feien, auch nur an einen Krieg gegen Russland zu denken. Die Menschen sollen weiter schlafen oder eben nur soweit aufgeweckt werden, dass sie gerade das tun, was sie zu tun haben – im besten Falle, nicht wählen gehen. Ob das, letzlich, für Russland besser – oder anders – ausgehen wird? Ich denke nicht.
Nur, eins bin ich mir sicher, die Russen sagen auch nicht alles was sie wissen!
was für eine Psyche hat solch eine Frau eigentlich? Ist sie blöd oder total gefühlsunfähig und nur Karrieregeil. Egal welchen Scheiss sie verzapft, hauptsache es bringt sie weiter. Ist wohl das was man heutzutage einen psychopatische Störung nennt. Die führen entweder dazu, dass man ein Serienkiller wird oder große Karriere macht.
Wenn man das wissen will, dann mal ihren Namen bei YouTube eingeben. Sie hat in einer Talkshow sich dazu geäußert. Sie sieht sich selber im Medienkrieg und 50% ihrer Freunde hat sie aus ihrem Leben geschmissen, weil sie wohl eine andere Meinung hatten.
Daraus folgt: Die Frau hat ein Umfeld, das sie nur noch bestärkt und sieht sich in einem gerechten (Nachrichten)-Krieg, in dem es aus ihrer Sicht auch legitim ist, zu lügen, solange der Effekt der richtige ist. So umgeht sie die kognitive Dissonanz. Im Krieg ist halt alles erlaubt.
Genau, und sie ist leider auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Man stelle sich 1940 vor , in England verbreiten die Medien Dreck Schmutz und Schande über Stalin , sei er nun wahr übertrieben oder frei erfunden, die Londerner Gazetten verrühren alle Mögliche um die Briten das Moskauer Monster an die Wand zu malen und gleichzeitig marschieren in Berlin die Faschisten zu Zehntausenden. Hätte sich dann je eine Anti-Hitler Allianz bilden können um den Faschismus zu besiegen ?
Heute marschieren die Faschisten in Kiew und moralisch verkommene deutsche Journalisten versuchen alles Mögliche um den Verbündeten Russland zu verlieren , Hitler hätte seine wahre Freunde dran gehabt !
Die hochkriminelle Lügenpresse in Einheitsfront startet aktuell mit ihren häufig massenmordbegeisterten Maulhuren wie Kleber und Atai eine Propaganda-Neujahrsoffensive. Wo das widerliche Volk an zugelassenenen Kommentatoren bei der verbrecherischen „Tagesschau“ herkommt ist unklar. Wahrscheinlich aus der Redaktion, aber falls nicht hätte ich nichts dagegen, die alle in ihr „gelobtes Land“ in die Bronx zu schicken und dafür ein paar Kriegsflüchtlinge mehr auf zunehmen.
Sie hat sich für eine Marschrichtung entschieden und kommt ohne Verlust ihrer Karriereaussichten da auch nicht mehr raus. Anfängliche Zweifel, wie sie selber eingeräumt hatte, konnten durch Lob und Zuspruch aus ihrem medialen Umfeld beseitigt werden. Auch hat sie unter Medenkonsumenten noch einen hohen Zuspruch, weil sie die Anti-Putin Fraktion bedient.
Mittlerweile ist sie so durch äußeren Einfluß sowie durch Autosuggestion so konditioniert, dass sie von einer opportunen Auftragstäterin zu einer Überzeugungstäterin mutiert ist.
Frau Atai hat in ihrer „Karriere“ bislang nie was anderes erlebt als den öffentlich rechtlichen Rundfunk.
http://www1.wdr.de/unternehmen/service/kontakt/adressen/moskau_Atai100.html
Die kann nicht anders als „der Linie“ zu folgen und die Reien fest geschlossen zu halten. Der muss man auch nicht sagen was sie zu schreiben oder zu sagen hat. Das hat die Gute bereits so vom ersten Tag an kennengelernt. Eine echte Karriere- und Vorzeigejournalisten für den Staatsfunk.
in 45 Jahren wird man über diese Gestalten mal ähnliches lesen dürfen.
http://www.zeit.de/1988/03/schreibmaschinen-taeter
http://www.jaecker.com/2000/07/journalismus-im-dritten-reich/
und schon direkt bei der ersten Stelle schon die Beine ganz weit auf gemacht. Braves Mädchen.
ähm ich wollte keine Fraun beleidigen. Aber die Frau ist ja vom horizontalen Mundgewerbe.
Sie kann’s nicht lassen, die dumme Nuß… Nachdem sie ihrerseits reichlich unter der Gürtellinie agiert (Todenhöfer – pazifistischer Abenteurer) darf man wohl die Unterstellung äußern, daß sie auf dem Maidan einen Faschisten kennen gelernt hat, dem sie in sado-masochistischer Weise verbunden ist. Viel anders läßt scih ihr Müll nicht erklären, den sie unverdaut rauswürgt.
Eine durchaus logische Schlußfolgerung, die ich leider noch gar nicht in Erwägung gezogen habe.
Ein Maidanfaschist als Liebhaber würde so manchen Schwachsinn dieser Maulhure tatsächlich erklären!
Die Ukraine versinkt in Armut Chaos und Katastrophen und trotzdem haben diese Spinner noch nichts gelernt, das Sie ihre faschistischer Glaube in diese Situation gebracht hat ! Eines Tages bleibt ihnen nichts weiter übrig als diese Fahnen und Schilder zu fressen , weil sie sonst nichts mehr haben.
Thousands of Ukrainians honour WW2 war criminal Stepan Bandera with torchlight march through Kiev
Lass dich davon nicht beirren, die Ukraine baut momentan eine der grössten(nach der Türkei, im übrigen) Landarmeen in „Europa“ auf. Ich halte das alles für Vorgeplänkel. Das haben übrigens die Nazis unter Hitler genauso gehandhabt, Deutschland war massiv verschuldet vor Beginn des zweiten Weltkrieges, dass es das nicht mehr ist, ist einem gewaltigen Schuldenschnitt zu verdanken. … rƒ
Neudenk & Neusprech – Neue Weltordnung – circa im Jahr 2020
7 min in die nahe Zukunft – heute noch im lustigen Mini Film :D
Nun gut, ist eine schöne Satire, mehr allerdings auch nicht. Einzig, mit der prognostizierten Austauschbarkeit, die tatsächlich schon früh geprägt wird, gehe ich einher. Der Rest ist dumpfes, wenn auch lustiges, nationalistisches Gedankengut, bestenfalls dazu geeignet ungeprägte Geister einzufangen. Daher, ja, das Video ist hier recht gut aufgehoben, denn es stellt eine besonders perfide Art der Propaganda dar und die Macher schämen sich noch nicht einmal Orwell zu missbrauchen. Gut gemacht, traurig das Fazit. rƒ
++doppeltplusungut ;-)
Würde mich sehr an Göhring-Eckart sowie Hernn und Frau Beck erinnern.
Ziemlich deutlich sogar !
und für den Kritiker:
München / ISIS / 7 Iraker > „Vielleicht gibt es diese Personen auch überhaupt nicht“
Aussage auf der letzten Pressekonferenz – Polizei München 1.1.2016
Tja, ich wäre geneigt zu sagen, dass das ein Fake war/ ist. Beweisen lässt sich das natürlich schwerlich aber wenn man die Medienreaktionen, zumeist von privaten (Radio-)Sendern, durchgeht, die stündlich „theroetisieren“ und Menschen vor das Microphone zerren die, öffentlich, Ängste bekunden. Passt das ganz gut zur „German-Angst“, diese
Angs..Sau wird auch seit geraumer Zeit durch die Medien getrieben.Mal sehen, vielleicht finden sie die potenziellen Attentäter und vielleicht bleiben die, diesmal, am leben und hinterlassen nicht nur einen Passport, hust.
Falls hier jemand Zynismus herrauslesen sollte, nach zwei Jahren Westlingfishing durch unsere Medien kann ich einfach nicht mehr anders. rƒ
Irgendwo habe ich gelesen, dass dem BND diese Meldung aus dem irakischen Geheimdienst durchgesteckt worden sein soll. Ja ist denn – nein, nicht schon Weihnachten – besagter Iraker Curveball wieder aktiv und braucht Klimpergeld für seine Falafel?
Immerhin scheinen die Silberlinge aus dem Jahre 2002/2003 über zwölf Jahre ausgereicht zu haben.
Das letzte was ich dazu gehört(TV/ Radio) habe, kam die entgültige Warnung wohl vom französischen Geheimdienst. Erinnert ein wenig an die „Aktion“ in Bremen. Da dürften die Beamten auch einmal ganze Stadtteile absperren und die dicken – Achtung BW Jargon – Knifften rausholen. ;-)
So wird der Michel halt pöh a pöh weich geritten. Alles nicht neu. Goebbels – Danzig.
Traurig ist nur, daß man sich den Mist sehenden Auges antun muß.
Im Dunkeldeutschland haben die Kinder mit ihren Eltern geredet. (Ja, es war schwer). Nur was nützt es, wenn das nur 17% der Bevölkerung sind?
Und kein Schwein rührt sich, weil jedes einzelne Schwein weiß: Wenn es grunzt, wird es 100%ig schlimmer. Dann lieber solange im Schlamm strampeln, wie es geht.
Oktoberfest? Da war doch was! Wollte der vorige Generalbundesanwalt, kurz bevor er aus seltsamen Gründen gegangen wurde dieser Range, nicht das Münchner Attentat von 80 neu aufrollen? Gut, dass sein Nachfolger aus München stammt, der konnte wohl umgehend dem Blödsinn Einhalt gebieten. Das geht gar nicht, wo doch mit der Tschäpe ein schwebendes Verfahren anhängig ist. Behinderung der Justiz ist da jetzt alles was wir nicht brauchen können.
Dieser Artikel erschien noch vor den Hitler-Äußerungen Erdogans.
Passt alles wie die Faust aufs Auge: strategische Partnerschaft zwischen der Türkei und der Ukraine, Nationalismus und Terrorismus – 2016 fängt ganz schön braun an…
Recep Erdogan: zuerst als Tragödie, dann als Farce; und drittens als…Monty Python
von F. William Engdahl, 31.12.2015
Von 1853 bis 1856 führte der Sultan des Osmanischen Reichs, aufgewiegelt von den Briten und den Franzosen unter Napoleon III., einen der absurdesten Konflikte der Neuzeit: den Krimkrieg.
Das bleibendste Ergebnis dieses lächerlichen Krieges bleibt wohl der Ausspruch Lord Tennysons zur Attacke seiner leichten Reiter: „Fragt nicht nach dem Warum, es geht ums Sterben und das Tun…und die sechs Hundert ritten in das Tal des Todes.“
Es beschreibt trefflich den eskalierenden Konflikt, den der türkische Möchtegern-Sultan Recep Erdogan anheizt indem er Russland ein ums andere mal provoziert. Nur dass man dieses Mal das berühmte Zitat von Karl Marx über das Frankreich unter Napoleon III („Die Geschichte wiederholt sich; zuerst als Tragödie, dann als Farce“) zu einem dritten Mal erweitern muss: dieses Mal ist es Erdogan (nicht Napoleon III), und zwar als Monty Pythons Ritter der Kokosnuss.
Das Zitat wurde von Marx ursprünglich dazu benutzt um die absurde Herrschaft von Napoleon III zu beschreiben, dem über alles romantischen Neffen von Napoleon I, der einen Staatsstreich beging, in Frankreich eine Diktatur errichtete und zusammen mit den intriganten Briten den osmanischen Sultan Abdülmecid I zu einem Krieg gegen Russland auf der Krim provozierte. Der Krimkrieg von 1853 ging in die Geschichtsbücher als einer der vielleicht absurdesten Kriege der Neuzeit ein, wenngleich fast jeder Krieg absurd ist. Und Erdogan scheint es auf eine Neuverfilmung abgesehen zu haben, einen zweitklassigen Hollywood Kriegsfilm der auf der russischen Krim im Schwarzen Meer spielt.
Erdogan trifft sich mit Tataren
Als hätte der Abschuss eines russischen Su-24 Kampfbombers (eine Kriegshandlung eines NATO-Landes) seine Männlichkeit noch nicht befriedigt, oder die Ermordung des russischen Piloten durch seine Terroristen von den türkischen Grauen Wölfen, ein Verstoß gegen alles was zivilisierte Nationen erdulden – jetzt zündelt der Hitzkopf Erdogan offen an einem Konflikt in der russischen Krimrepublik.
Am 19. Dezember traf sich der türkische Präsident Recep Erdogan mit zwei der Organisatoren der jüngsten Blockade-Aktionen gegen Nahrungsmittel und Strom gegen die Bürger der russischen Krim. Das berichteten die offiziellen türkischen Medien, der ukrainische QHA News Service und die russische Sputnik News. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, dass sich Erdogan persönlich mit Mustafa Dzhemilev und Refat Chubarov in einem Hotel in Konya getroffen habe. Diese zwei gelten als die Hauptorganisatoren der sogenannten „Nahrungsmittel“ und „Strom“-Blockade der Krim. Dzhemilev ist Abgeordneter in Kiew und Anführer der Mejlis-Bewegung, die von sich behauptet die wahre tatarisch-muslimische Minderheit auf der Krim zu vertreten. Die ukrainische QHA berichtete, dass Refat Chubarov und der ukrainische Politiker ein Arbeitstreffen mit dem türkischen Premierminister Ahmet Davutoglu, Erdogans rechter Hand, abhielten.
Nach Angaben von QHA sprachen die Männer über die Errichtung einer „strategischen Partnerschaft“ zwischen der Türkei und der Ukraine, die Aussichten einer Freihandelszone, Fragen zu dem Thema der „zivilen Blockade der Krim“ und der „Bildung einer Militäreinheit im Bezirk Kherson“.
Bereits am 4. August 2015 haben sich Mustafa Dzhemilev und Refat Chubarov mit Erdogan getroffen, als Ankara Gastgeber für den Zweiten Weltkongress der Krimtataren war, einer Exil-Organisation aus antirussischen Tataren, die meisten Mitglieder leben in der Türkei. Dabei sagte Erdogan den tatarischen Terroristenführern, dass die Türkei die russische Annexion der Krim niemals anerkennen würde.
Andrei Manoilo, ein Experte für die „Farbrevolutionen“ der CIA Regimewechsel und Mitglied im Russischen Sicherheitsrat sagte der russischen Svobodnaya Pressa, dass die Krimtataren von Dzhemilev „eng mit türkischen Geheimdiensten verbunden sind…die sie bei ihren Provokationen mit erheblichen Mitteln unterstützen. Die sogenannte Mejlis des tatarischen Krimvolks…hat sich von einer politischen Partei in eine Ablenkungsmacht verwandelt, die unter der Obhut der türkischen Geheimdienste operiert.“
Diese Sichtweise wird auch durch ein jüngstes Radio Sputnik Interview mit Andranik Migranyan (Professor am Institut für internationale Beziehungen an der Staatlichen Universität Moskau) untermauert. Migranyan sagte, dass „einige Anführer der Krimtataren – einschließlich Mustafa Dzhemilev – lange von türkischen Geldern gelebt haben. Sie werden von einer Vielzahl türkischer Organisationen unterstützt, darunter türkische Geheimdienste und nationalistische Organisationen. Es sei auch kein Geheimnis, dass die Landkarten der türkischen Nationalisten die Krim als einen Teil eines neuen türkischen Reiches zeigen. Die Idee dahinter ist, dass die Krim mit der Zeit ein Teil eines einzigen turkischen Staates wird.“
Her mit den Grauen Wölfen!
Es gibt jetzt Berichte dass Erdogan die ultrarechten, nationalistischen Terroristen der Grauen Wölfe in die Ukraine schickt um sich den von Ankara unterstützten Terroristen der muslimischen Krimtataren um Dzhemilev anzuschließen. Anfang Dezember, nach dem türkischen Abschuss der russischen Su-24 über Syrien postete Lenur Islyamov (ein tatarischer Nationalist und Hauptorganisator von Dzhemilevs Nahrungsmittel- und Stromblockade über die Krim) ein Foto von sich mit Mitgliedern der Grauen Wölfe, dem „militanten Arm“ der extrem rechten türkischen „Nationalist Movement Party“ auf seiner Facebook-Seite. Die Bildunterschrift lautete: Türkische Patrioten der Bozkurtkar, Turk ulkuculeri – allgemein einfach bekannt als die Grauen Wölfe, zu Besuch bei der Blockade. Der Blockadering schließt sich!“
Alparslan Celik, der sogenannte „Turkmen-Kommandeur“ der mit der Tötung des russischen Su-24 Piloten prahlte (abgeschossen von der türkischen Luftwaffe), besitzt die türkische Staatsbürgerschaft und ist Mitglied bei den Grauen Wölfen. Sie kämpfen in Syrien an der Seite von DAESH gegen die Armee Assads.
Die Grauen Wölfe wurden Ende der 60er als die Jugendorganisation der Nationalist Movement Party gegründet. Ihr Ziel ist es, alle Turkvölker in einem Staat zu vereinigen, dem sogenannten „Groß-Turan“, auch wenn die ethnischen Ursprünge von Turan umstritten sind, manche behaupten es hätte persische Wurzeln. Der Gründer der Grauen Wölfe und ihrer Partei der nationalistischen Bewegung, Colonel Alparslan Türkes, war ein ausgesprochener Bewunderer der Ideen Adolf Hitlers und der Nazis. Zusammen mit der CIA war er auch der Gründer des türkischen Gladio-Netzwerks während des Kalten Krieges zur antikommunistischen Sabotage. Seine Grauen Wölfe haben Tausende von türkischen Kurden ermordet. Mehmet Ali Agca, der 1981 Papst Johannes Paul II anschoss, war Mitglied eben jener Grauen Wölfe.
Heute arbeiten die Grauen Wölfe mit dem terroristischen Untergrund in Chinas autonomer Nordwestprovinz Xinjiang zusammen. Diese Region wird als Teil von „Groß-Turan“ betrachtet oder als Idee eines einzigen Staates für alle Turkvölker. Von dort werden junge muslimische Uyghuren nach Istanbul zum Studium rekrutiert, dann werden sie trainiert und zu DAESH-Terroristen radikalisiert, im Kampf gegen den „Ungläubigen“ Assad von Syrien. Die Grauen Wölfe nennen Chinas hauptsächlich muslimisch-uyghurisches Xinjiang „Ost-Turkestan“.
Im August 2015 verübten die Grauen Wölfe in Bangkok einen Bombenattentat bei dem 19 Menschen starben und 123 verletzt wurden. Eine Reaktion auf die Entscheidung der thailändischen Regierung, uyghurische Terrorverdächtige nach China zu deportieren anstatt in die Türkei, wo sie Asyl bekommen hätten. Die Grauen Wölfe sind in Europa in politische Morde gegen Kurden verwickelt, haben armenische Denkmäler geschändet und chinesische Touristen verprügelt. Vor kurzem wurden sie dabei überführt wie sie DAESH-Kämpfer für den Krieg in Syrien rekrutierten.
Kreise um Erdogan reden von einem „Groß-Turan“ mit angeblich turkmenischer Bevölkerung, von Ankara bis zu Chinas Provinz Xinjiang.
Erdogans Ambitionen sind nicht klein. Wenn er verrückt genug ist weiterzumachen, und danach sieht es momentan aus, unterstützt von saudischen und katarischen Milliarden und mit seiner irren Besessenheit für ein neues osmanisches Sultanat, dann wird er einen neuen Weltkrieg auslösen. Außer die zivilisiertere Welt hat endlich genug von seinem Größenwahn a la Monty Python.
Danke, FtC! (Gutes Neues noch!)
Ist ja eigentlich bekannt. Erdos Ritt auf der Kanonenkugel wird enden, bevor er den Tatarengraben auch nur zu sehen bekommt. Der Friedhof der Krimkriege vor Sewastopol liegt den Briten noch heute schwer im Magen.
Was letztlich im Artikel fehlt ist die eindeutige Zuordnung der Finanzierung durch die VS-Regierung, wie es der Saker aufgelistet hat.
„Graue Wölfe“ (schon mal wer ’nen Wolf gesehen, der nicht grau ist?) und „NSU“ (auch so ’ne Fehlbezeichnung) haben in Deutschland auch ihren Part.
So ganz nebenbei darf man mal darüber nachdenken, wieviele Bundesländer-Abzocker wohl eingespart werden, bei einer Republik-Struktur. Aber das geht natürlich gegen das Teile und Herrsche-Prinzip.
Bei den jetzigen Machtverhältnissen wäre es auch der Untergang Deutschlands.
Aber Machtverhältnisse können sich ändern …
Danke Fritz, wieder mal gute Arbeit.
Vielleicht was neues dazu noch. Die Tartaren auf der Krim selbst sind selbst eher pro russisch eingestellt, wenn man das so nennen kann, wenn auch vermutlich unter anderen Erwartungen
Es gab eine repräsentative Umfrage auf der Krim noch am 31.Dez., was mit dem Strom sein soll. Ob man weiterhin der Ukraine Geld dafür bezahlen solle, dass man letztendlich doch dauernd mit Stromeinbrüchen leben müsse,weil diese „Aktivisten“ mal wieder die Masten sprengen oder der „Wind“ wieder zu stark war.
Auch ging es bei der Umfrage darum, dass die Ukraine für einen neuen Vertrag – der alte lief ja auch am 31. Dez. aus – die Weiterführung der Stromleitungen nur unter der Voraussetzung zusagen würde, dass in der Vereinbarung die Krim als Teil der Ukraine anerkannt wird.
Beides wurde von den Befragten mit über 90% abgelehnt.
Man wird wohl lieber die nächsten 3-4 Monate mit Einbusen und zeitweiser Abschaltung des Stroms leben wollen, als weiter sich drangsalieren zu lassen.
http://www.russland.ru/bevoelkerung-der-krim-will-keinen-strom-mehr-aus-der-ukraine/
Ein Rückblick der etwas anderen Art
Oder
Eine Übersicht der perfiden Absurditäten
Ein Jahresrückblick kann es nicht sein. Denn leider sind unsere Medien nicht besonders kreativ und legen alle Jahre wieder die gleichen Geschichten auf. Es werden immer wieder die gleichen Phrasen verwendet.
Eines haben diese Artikel alle gemeinsam: der künftige Kämpfer an der Ostfront wird eingestimmt. Die ständige Wiederholung des gleichen Schwachsinns in immer wieder neuem Kontext sorgt dafür, dass sich die Essenz der Botschaft „Putin ist böse“ beim Leser ins Gehirn festfrisst.
Inhalte sind irrelevant. Die Botschaft wird memoriert.
Kontinuierlicher Dauerbeschuss sichert negative Gefühle gegenüber Russland. Es folgt nun eine Auswahl zu 3 Themen:
Die Russen kommen: der unheimlich heimliche Einfluss Putins auf die Welt
Die Leiden des Wladimir Putin: nur eine Krankheit kann die Welt noch retten
Putin wird stürzen: die Hoffnung stirbt zuletzt
„Die Russen kommen“
Ganze Länder gerieten unter den Einfluss des russischen Präsidenten und man befürchtete die „Putinisierung“.
Damit schlug man zwei Fliegen mit einer Klappe: Russlands Präsident tauchte in einem negativen Kontext auf, dass dieser mit ihm oder seiner Politik überhaupt nichts zu tun hat, davon lässt man sich nicht abhalten. Und: dem denkfaulen Leser wird mit einem Wort erklärt, dass man gerade mit einem bestimmten Land gar nicht zufrieden ist.
2012 befürchtete man die Putinisierung Osteuropas.
http://www.welt.de/politik/ausland/article106419598/Putinisierung-gefaehrdet-Demokratie-in-Osteuropa.html
2014 wurde diese Gefahr wieder betont
http://www.dw.com/de/droht-osteuropa-eine-putinisierung/a-17957762
2014 und 2015 drohte der Türkei auch dieses Schicksal
http://www.fr-online.de/meinung/auslese-tuerkei-die-gefahr-einer-putinisierung,1472602,29259614.html
http://www.deutschlandfunk.de/die-tuerkei-vor-neuwahlen-erdogan-verletzt-die-verfassung.694.de.html?dram:article_id=328978
2014 geriet Ungarn in Gefahr, denn Orban „putinisierte“ das Land. Und weil das so gut lief, tat er das 2015 auch weiterhin.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-orban-will-ngos-zum-schweigen-bringen-a-990770.html
http://www.cicero.de/ungarn-im-spannugnsfeld-zwischen-eu-und-russland-wie-viktor-orban-ungarn-putinisiert/58894
In diesem Jahr erklärte man uns auch, dass China 2 Optionen hat: Chaos oder Putinisierung.
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/wie-geht-es-weiter-in-china-fuenf-szenarien-fuer-die-wirtschaftsmacht-a-1037314-5.html
Zum Jahresabschluss wurde Israel auf Korn genommen:
„Führt Israel Gesetze a la Putin ein?“
http://www.welt.de/politik/ausland/article150411413/Fuehrt-Israels-Regierung-Gesetze-a-la-Putin-ein.html
Den Vogel schoss für mich allerdings der Spiegel 2011 ab:
Die katholische Kirche wurde putinisiert.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80450999.html
„Die Leiden des Wladimir Putin“
Der arme Kerl. Es ist ein Wunder, dass der Mann überhaupt noch lebt.
30.11.2012 Handelsblatt: Wirbelsäulenverletzung
Der 28.10.2014 war besonders hart:
Focus: Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ebenfalls Focus: Wirbelsäulenkrebs
06.02.2015 Bild: Autismus
15.12.2015 Tagesanzeiger (lt. British Medical Journal): Schlaganfall
Und mein Lieblingsthema zur Gesundheit des russischen Präsidenten: sein Gang.
2006 erfuhren wir: Putin wirft beim Gehen einen Arm vor und belastet ein Bein nicht vollständig, sondern schleift es nach. Die Ferndiagnose einer US „Spezialistin“: Womöglich litt er unter einer Kinderlähmung. Als Baby krabbelte er nicht.
http://www.zeit.de/2006/48/Gehen_wie_ein_Diktator
Das Thema wurde oft aufgegriffen und man munkelte auch über eine Schädigung durch eine Zangengeburt, sei die Ursache für den „Gang“ des Präsidenten.
Meine Lieblingstheorie:
Zitat:
„Die Neurologen besorgten sich ein „Ausbildungshandbuch von früheren KGB-Mitarbeitern“ und fanden dort Anweisungen, dass Agenten beim Laufen ihren Arm immer am Körper angelegt halten müssen – damit sie gegebenenfalls schnell ihre Waffe ziehen können. Die entsprechende Gangart bezeichneten die Wissenschaftler als „Gang des Schützen“.”
Zitat Ende
http://www.welt.de/vermischtes/article149983345/Warum-bewegt-Putin-seinen-rechten-Arm-nicht.html
Das ist deshalb meine Lieblingstheorie weil:
Wäre das so, dann wären die Agenten des KGB die am leichtesten zu enttarnenden Agenten der Welt gewesen:
Schau mal, wie der da vorne läuft, der ist doch beim KGB.
„Putin wird stürzen“
Das ist der Dauerbrenner.
20.02.2012 fragte der Cicero bereits:
Wann stürzt Putin?
http://www.cicero.de/weltbuehne/wann-stuerzt-putin/48371
31.05.2012 Die Welt
Putin wird gestürzt werden – so wie andere vor ihm
Die Russen sind bekannt für ihr mangelndes Rebellentum. Doch wenn sie sich gegen den Mann an der Spitze wenden, geben sie nicht nach, bis er gestürzt ist. Wladimir Putin wird es nicht anders ergehen.
http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article106397835/Putin-wird-gestuerzt-werden-so-wie-andere-vor-ihm.html
Am 06.12.2012 Die Welt:
Proteste in Russland
Wladimir Putins Sturz ist nur eine Frage der Zeit
Die Proteste jetzt zu stoppen, ist so gut wie unmöglich. Wenn Putin seinen Unterdrückungsapparat von der Leine lässt, hat er seine letzte Karte verspielt.
http://www.welt.de/debatte/die-welt-in-worten/article13852879/Wladimir-Putins-Sturz-ist-nur-eine-Frage-der-Zeit.html
Am 11.03.2014 Die Welt:
Da erklärte ein Herr Browder aus den USA ganz genau, dass Sanktionen gegen die Top 300 Russlands Putins Sturz einläuten würden, vor allem falls er es wagen sollte, Gegensanktionen gegen die EU zu erlassen.
Na wenigstens wissen wir nun, welcher „Experte“ wir diese bescheuerten, vollkommen nutzlosen Sanktionen zu verdanken haben.
Die Tatsache, dass aus den prognostizierten 2 Wochen bald 2 Jahre werden, soll aber niemanden aus der EU davon abhalten diesen schwachsinnigen Kurs weiter zu verfolgen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article125648140/Innerhalb-von-zwei-Wochen-waere-Russland-am-Boden.html
12.03.2014 Frankfurter Rundschau´
Die Krim Krise der Anfang von Putins Ende
http://www.fr-online.de/ukraine/krim-krise-der-anfang-von-putins-ende,26429068,26529064.html
10.08.2014 Focus
Dass Putin gestürzt wird, ist klar
http://www.focus.de/politik/ausland/erst-schmusekurs-jetzt-aggressiv-dass-putin-gestuerzt-wird-ist-klar_id_4045707.html
Am 27.12.2014 Bild
NATO-KREISE SCHLIESSEN PUTSCH IM KREML NICHT MEHR AUS Stürzt Putin 2015?
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/putin-geraet-ins-straucheln-39111858.bild.html
Am 05.03.2015 Wallstreet online
Die russische Elite lässt Wladimir Putin fallen – doch da lauern die Gefahren
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7438487-putin-sturz-russische-elite-laesst-wladimir-putin-fallen-lauern-gefahren
16.12.2015 Focus
Fünf Anzeichen dafür, dass sich Putin seiner Macht nicht sicher ist
Diese „Anzeichen“ sind das übliche Geschwafel.
http://www.focus.de/politik/ausland/nervositaet-im-kreml-fuenf-anzeichen-dafuer-dass-sich-putin-seiner-macht-nicht-sicher-ist_id_5156710.html
Was wird uns das so noch junge Jahr 2016 bringen?
Ich wage die Prognose:
Viele Berichte, dass Russland am Ende ist.
Einige Spekulationen, dass Putin total schwer krank ist.
Viele transatlantische Hoffnungen, dass Putin bald stürzen wird.
Was wird es uns tatsächlich bringen? Darüber werden wir weit weniger Berichte lesen können:
Die schlechten Beziehungen zwischen Russland und EU werden zur Gewohnheit.
Die USA wechseln je nach Tagesbedarf ihre Haltung zu Russland.
Die EU wird von Monat zu Monat mit mehr Konsequenzen ihrer schwachsinnigen Politik leben müssen, da sich immer mehr kleine Länder wehren.
Wir werden mit reichlich Gejammer der OSCE überflutet werden, weil Deutschland nun den Vorsitz hat.
In Deutschland schwafelt man weiter von Terrorgefahr und vermutlich wird auch weiterhin kaum einer erkennen, dass wir bereits tagtäglich terroristische Akte auf deutschem Boden erleben. Es ist nur kein islamistischer Terror. Sondern der Terror von Rechts. Aber den hat man schon immer eher grosszügig übersehen. So tut man es auch jetzt mit den Anschlägen auf Asylunterkünfte. Diese Anschläge sind politisch motiviert. Aber Terroristen müssen heuer Muslime sein, daher sind hier nur „Kriminelle“ tätig.
Und die Liste der Staaten, über deren Verbrechen wir hinwegsehen wird vermutlich wieder ein wenig länger werden.
Kurzprognose: das Jahr 2016 wird einfach noch ein wenig schlimmer als 2015. Nicht viel. Aber eine kleine Steigerung. Also nix, das wir nicht aushalten würden.
Die lassen sich schon auch hin und wieder neue Spielarten einfallen, wie dieser Tage in der Tagesschau.
Da wurde empathisch und einfühlend im (angeblichen) wirtschaftlichen Niedergang Russlands geschwelgt, über die Sanktionen als Ursache aber nicht ein Wort verloren.
Der Täter macht auf Mitgefühl gegenüber dem Opfer, ohne aber ein Wort über seine Schuld zu verlieren.
Am Anfang dachte ich schon, Du wärst vom Glauben abgefallen.
Nix is … Prima!
Immer wieder mit dem Schmunzeln der Erkenntnis lesbar
– eben: Petra!
Und für den Anfang folgendes:
Hat man die Masche der Zwangsbeitragseintreiber durchschaut und mag sich trotzdem nicht von diesem Blog trennen , bleibt letztlich die Parabel (für die ewig Gutgläubigen) – oder der Tatsachenbericht.
Eigentlich hat ja die Universität Greifswald den ‚UniPlebs‘ verdient (Doktortitel für Hannelore Kohl). Wegen der Verleihung von Doktorenhüten (Doktoren’titeln‘ wird für eine Zunge mit Hirn zum Knotenproblem).
Aber Tübingen toppt da wirklich alles.
Einen Ami-Promoter zum Dozenten zu machen, also davon hatte der (sic) Hannelore der Kohlrübe noch nicht mal zu träumen gewagt, als ihre imageverlustige Rübe damit selbiges Problem lösen wollte.
Und jetzt kommt’s:
Wann endlich werden die dort mehltauenden Studenten mal ihr Hirn benutzen?
Man darf ja in Tübingen nicht zuviel erwarten. Trotzdem:
1. Bundeswehreinsatz ohne jedes völkerrechtliche Mandat?
2. Frage: Wenn Amis, Briten, Franzosen, Saudis, Türken und sonstige Flugmaschinenbesitzer ihren Kloeimer über Garmisch, Kassel, Berlin -naja :)- uneingeladen leeren würden und es findet sich dann wer, der genau dies nachfragt, klingt der dann nach Verschwörungstheorie?
Tsse
Genau dies mußte ich mir gestern von so einer SPD-Zukunfts-Posten-Strunze (Alter: 62 ; aber postengeil ; „den Termin der Arbeitsgruppe müssen ’se verlegen, weil ich hab da keine Zeit, will aber da den Vorsitz machen“; anhören.)
Und dann wundern sich die Leute noch über den Klebrigen.
Übrigens, mein Vorsatz „Ton aus bei den ÖR“ bekommt mir gut :)
Das Obige sagt einiges über die Studierenden aus!
Da hat die Geldkaste offensichtlich ihr Ziel erreicht. Andernfalls gäbe es einen neuen Dutschke.
Persönlich mochte ich ihn nicht – weil, er hat zu kurz gegriffen …