Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Bonaventura sagte:
Angesichts der massiven sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht ducrh Gruppen von Nordafrikanern (nach übereinstimmenden Zeugenaussagen) in Köln und Hamburg und anderen Städten auf wehrlose Frauen. schreiben die meisten System-Medien zunächst einmal nur von Gruppen von 20-40 MÄNNERN (!), die Frauen eingekreist, begrapscht und beraubt hätten. Kein Hinweis darauf, woher diese Straftäter kommen und dass es sich um Asylbewerber handelt. Fast schon verlegen im späterern Verlauf der Artikel wird dann in einigen Blättern zugegeben, dass es sich wohl um Menschen aus Nordafrika handeln könnte. – Einen besonders widerlichen Beweis von politischem Zynismus hat Herr Stegner abgeliefert:
Auf Twitter wurde Ralf Stegner (SPD), stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, von einem User: „Denken Sie und die Kanzlerin werden irgendwann dafür geradestehen müssen?“ nach der Verantwortlichkeit von Politikern zu den Vorkommnissen in der Silvesternach befragt. Und das war diie Antwort des sozialdemokratischen Berufspolitikers;: „Da schlottern einem glatt die Knie ;-)“. Ein Zwinkersmiley setzt dem zynischen Kommentar Stegners noch die Krone auf.
Mir fehlen die Worte. Jeder bilde sich sein eigenes Urteil.
frank_meck sagte:
Stopp. Es sind wohl Asylbewerber, aber kriminelle Asylbewerber, nicht alle Asylbewerber oder Flüchtlinge. Meine Frau kam gerade von einer Autobahnfahrt und erzählte von 1000 Vergewaltigern. Gehirn einschalten. Es waren wohl weniger als 50 Männer, obwohl sich vorher eine Gruppe von ca. 1000 versammelt hatte. Natürlich müssen die Täter zur Verantwortung gezogen werden, aber nur die Täter und nach dem Mass ihrer konkreten Gesetzesverletzung.
http://www.n-tv.de/panorama/Koeln-reagiert-auf-sexuelle-Uebergriffe-article16689816.html
Zitat:
„Täter sind der Polizei bekannt
Die mutmaßlichen Täter sind der Polizei seit Monaten bekannt. In der Innenstadt und in den Amüsiervierteln von Köln sind sie durch Taschen-und Trickdiebstähle und Raubüberfälle aufgefallen. Wie die Polizei betont, handelt es sich bei den Tätern nicht um Flüchtlinge. Die Beamten gehen von 40 verschiedenen Tätern aus, die sich untereinander kennen. „Normalerweise gehen die zu zweit oder zu dritt vor“ berichtet ein Ermittler, der die Szene gut kennt dem Kölner Stadt Anzeiger. „Aber dass sich die Zellen wie in der Silvesternacht zusammenschließen, um gemeinsam über ihre Opfer herzufallen, das hat eine neue Qualität.“
Bonaventura sagte:
Mensch, Keule, hat doch niemand behauptet, dass alle Asylbewerber Kriminelle sind. Darum ging es doch in meinem Betrag überhaupt nicht. Das mit dem Hirneinschalten gebe ich an dich zurück. Dein Zynismus angesichts der Opfer (übrigens nicht nur in Köln, sondern auch andern Städten) ist ähnlich naiv und unerträglich wie der der von Herrn Stegner.
Angenehme Nachtruhe!
frank_meck sagte:
Bitte noch einmal meinen Kommentar lesen. Alle wirklichen Täter sollen gemäss ihrer konkreten Gesetzesverletzung bestraft werden. Soweit man den Nachrichten entnehmen kann, haben auch nicht allle 40 vergewaltigt, sondern es gab auch Berührungen und Raub. Es gab vermutlich nicht 1000 Vergewaltiger und vermutlich auch nicht 40 Vergewaltiger.
MrChronos sagte:
Die Behauptung, dass es sich um lediglich 40 bis 50 polizeibekannte Straftäter handelt kommt von der Polizei.
Nach Zeugenaussagen entspricht das ganz und garnicht der Wirklichkeit.
Es waren deutlich mehr, es sind ja inzwischen schon 80! Anzeigen am Laufen, mal ganz davon abgesehen, dass nur ein Bruchteil tatsächlich Anzeige erstattet.
Die Polizei möchte das ganze natürlich herunter spielen, damit die Stimmung nicht hochkocht.
Ich frage Sie mal, wie will die Polizei wissen, wer und wie viele das tatsächlich waren, wenn ihnen nach eigener Aussage (als Grund warum man nicht schon in der Nacht dort gehandelt hat) der ganze Vorfall ja erst am nächsten Tag bekannt wurde durch die ersten Anzeigen (ist ja irgendwo ein widerspruch, ne?).
Die Sache wird üblich herunter gespielt und marginalisiert.
Julia sagte:
“ Am Silvesterabend hatten sich auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs große Gruppen von Männern versammelt, die Polizei spricht von 1.000 Personen. Bestätigt sind diese Zahlen bisher nicht. 143 Polizeibeamte seien aus dem Stadtgebiet zum Hauptbahnhof hinzugezogen worden, berichtet die Süddeutsche Zeitung. Zudem seien 70 Bundespolizisten vor Ort gewesen, darunter Spezialeinheiten, heißt es weiter.
Am Neujahrstag war eine Ermittlungsgruppe eingerichtet worden, die nun die Täter finden soll. Die Polizei geht von mehreren Hundert Tatverdächtigen aus, wie der WDR berichtet. Demnach sollen Gruppen von jeweils bis zu 40 jungen Männern die Opfer umzingelt, abgetastet, beleidigt, belästigt oder bestohlen haben, teilweise sollen mehrere Vergehen gleichzeitig begangen worden sein. Gesucht werden auch Opfer und Zeugen, sagte ein Sprecher der Behörde. “
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-silversternacht-gewalt-kriminalitaet
Julia sagte:
Der erste Absatz ist verloren gegangen:
„Nach den gewalttätigen Übergriffen während der Silvesternacht in Köln rätseln Stadt und Polizei über die Hintergründe. 60 Anzeigen sind bislang bei der Polizei eingegangen, teilte die Behörde auf einer Pressekonferenz mit. Darunter seien welche wegen Diebstahls von Taschen, Handys und Geldbörsen. 15 davon stammten von Frauen, die sexuelle Übergriffe anzeigten, berichten die Süddeutsche Zeitung sowie der Kölner Stadt-Anzeiger. In einem Fall handele es sich „in juristischer Hinsicht um Vergewaltigung“, sagte der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers. Es seien „Straftaten einer völlig neuen Dimension“. „
Severa Snape sagte:
Was ich hochproblematisch finde (und zwar nicht nur im Zusammenhang mit diesen aktuellen Geschehnissen), ist eben auch die Tatsache, dass sexuelle Übergriffe von angegrabscht bis vergewaltigt in den Anzeigestatistiken unterrepräsentiert sind, dass z.B. auch keine weiblichen Beamten auf den Wachen sind, die derartige Anzeigen aufnehmen, dass v.a. bei Vergewaltigungen bisher auch zu wenige Möglichkeiten der anonymen Beweissicherung existieren.
Hier kommt zusätzlich vieles zusammen. Angrabschen gilt halt immer noch als „lässliche Sünde“, um Balzac zu zitieren, und in vielen Frauen ist der Gedanke verankert, dass sie irgendwie mitschuldig sind. Nein, ein kurzer Rock ist keine Einladung.
Anonymous sagte:
@ Julia
Wo warst du, als vor ein paar Monaten Nachrichten kamen, über sexuelle Übergriffe auf Wiesn-Besucher:
http://www.heimatzeitung.de/startseite/blickpunkte/1825645_Wiesn-Koreanerin-wurde-in-einer-Nacht-zweimal-vergewaltigt.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wiesn-besuch-endet-mit-vergewaltigung-24-jaehriger-an-der-bavaria-vergewaltigt.0049675e-8ea6-47b7-a47f-a0609b48e870.html
http://www.ksta.de/panorama/polizeibericht-zum-oktoberfest-die-schlimmsten-vorfaelle-auf-der-wiesn-2015,15189504,32093910.html
https://pinkstinks.de/ausnahmezustand-oktoberfest/
Hast du hier schon mal irgendwas davon verlinkt?
Wusstest du, daß im Umfeld des Oktoberfestes jährlich bis zu zehn Vergewaltigungen angezeigt werden und die Dunkelziffer mit etwa 200 Vergewaltigungen deutlich höher geschätzt wird?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sichere_Wiesn_f%C3%BCr_M%C3%A4dchen_und_Frauen#Hintergrund
Anonymous sagte:
Tja man hört eben nur, was man hören will.
Cassandro sagte:
Nein, ich will den Schrecken der betroffenen Frauen nicht ins Lächerliche ziehen. Aber dass ausgerechnet Kölle besonders betroffen zu sein schien, gibt zu denken.
Ist in Köln an Sylvester bei Aldi die Schuhwichse ausgegangen? Ist doch schon fast Fasenacht und ein Drittel der Dreikönigssinger sind auch tatverdächtig. Die Angst des Pöbels vor dem Schwarzen Mann konnte anscheinend gut gefördert werden. Und falls es doch auch Mittelmehrschwimmer gewesen sein sollten, vielleicht fehlte auf dem Integrationsratgeberblättchen auch der Punkt: „Freizügigkeit auf öffentlichen Plätzen und Straßen (inkl. Angrapschen und Anbaggern) nur an Fasenacht zulässig und auch nur für Eingebürgerte. Zuwiderhandeln gefährdet Integration und Asylbewilligung.“ Vermutlich hat ein „Wohlmeinender“ auf entsprechende Videosequenzen von Straßenumzügen und sonstigen Festivitäten in Fastnachts- und Karnevalhochburgen verwiesen. Da sind ja auch größere Zusammenrottungen zu sehen nebst entsprechenden Kontaktversuchen.
Wenn es nicht so traurig wäre … Befürchte, dass es da noch öfters zu Ereignissen kommen wird, wo die einst freudig begrüßten Ankömmlinge etwas einfach nicht so richtig „kapiert“ haben, wie es hier zu laufen hat, gefälligst.
PS
Als Kenner „Alemannischer Fasnacht“ sind mir solcherlei Verhaltensweisen „en masse“ nicht unbekannt. Zeitlebens wundere ich mich, was da so alles durchgeht und alles ohne jeden @aufschrei. Da soll es sogar „Fasnetsvereine“ geben, die freiwillig und ohne Zucken über Jahre Alimente aus der Bordkasse bezahlen. Ob die heutzutage auch kollektiv in Vaterschaftsurlaub gehen ist mir nicht bekannt.
Eardwulf sagte:
Kontrovers, keine Propaganda: http://www.youtube.com/watch?v=sjk75DGz5D8 zu Ruanda, empfehle ich „fällt die hohen bäume“
Jens E sagte:
http://www.rferl.org/content/russia-blogger-five-years-jail-ukraine/27459373.html
Das wurde von Lielischkis , unserem ARD Mann in Moskau rebloggt , ein angeblich armes Opfer der russischen Diktatur Justiz , die nur „Putin kritische Blogger“ ins Gefängnis wirft , so der typische Duktus unserer Propagandisten.
Das dieser kritische Blogger ein extremer russischer Rechtsnationalist ist , der rassistische Posts gegen Bürgerkriegsflüchtlinge schreibt, zu Morden an Politiker und anderen Gewalttaten aufruft usw.
Das wird uns wie üblich verheimlicht und das zeigt die abgrundtiefe Ekelhaftigkeit unserer Journalisten, der Heroisierung von ukrainischen und russischen Rechtsnationalisten und Gewalttäter.
Russia Insider hat die Äußerungen des kritischen Bloggers genau aufgelistet.
http://russia-insider.com/en/russias-latest-human-rights-celebrity-nut-case/ri12029
In den USA hätte er für die Mordaufrufe genau diesselbe Strafe bekommen.
andy sagte:
„Nach sexuellen Übergriffen in Köln: Wie das Medienversagen den sozialen Frieden gefährdet.“
Liest sich wie ne Schlagzeile bei „PI“ sind aber die hier für Verantwortlich:
http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html
Jahrelang wurden keine Angaben zu Tätern veröffentlicht. Jetzt sieht man sich wohl genötigt die Bevölkerung zu warnen und aufzuklären.
Jetzt machen also paar besoffene Grapscher richtig Welle. Wat’n hier los? Bemerkenswert!
Schlimm nur dat diese Typen alle Flüchtlinge in ein schlechtes Licht rücken.
Anonymous sagte:
PAHAHAHAHA – Die Huffingtonpost geriert sich als Mediawatchdog. Dann kann ja nur was faul an der Sache sein, wenn jetzt auch von Übersee Medienkritik in Bezug auf die Migrationsberichterstattung kommt. Ich hab die Aufnahmen vom Hauptbahnhof gesehen. In Berlin ist das zu Silvester wesentlich schlimmer. Sind wohl ziemlich zartbeseitet die Wessis. Das mit der Vergewaltigung hingegen ist schon ziemlich heftig.
MrChronos sagte:
Na ich weiß ja nicht, ob Du es so lustig finden würdest, wenn Deiner Freundin/Schwester wirklich überall hin gegrapscht werden würde, teilweise Strumpfhose und Höschen vom Leib gerissen wird.
Sowas zu verharmlosen ist eine Verhöhnung der Opfer.
Ich habe eine kleine Tochter und eins ist sicher, wenn das einfach zum neuen „muss man halt akzeptieren, dass das jetzt in Deutschland passieren kann“ wird, dann werde ich eher zum generellen Ablehner von Flüchtlingen, wenn es einen Differenzierten Weg nicht gibt. So leid mir das für all die Flüchtlinge die sich anständig benehmen tut.
Und das ist dann einzig die Schuld der Politiker, die sich weigern konsequent gegen derartige Auswüchse vorzugehen.
Julia sagte:
@MrChronos
„Sowas zu verharmlosen ist eine Verhöhnung der Opfer.“
Sehe ich auch so. Aber mancher wird erst empathisch, wenn er selbst betroffen ist.
Anonymous sagte:
Ich gehe auch nicht als Mann in eine große alkoholisierte Menschenmenge und wundere mich dann, wenn ich angepöbelt werde. Das ist Silvester, wer sich da wundert angepöbelt oder angegrapscht zu werden, der soll doch bitte bei seinem Tischfeuerwerk bleiben. Aber scheinbar scheinen ein paar verweichlichte Menschen im Westen nicht die Verhältnisse zu kennen, die schon seit geraumer Zeit im unteren sozialen Mileu vorherrschen, und wundern sich wenn sie auch einmal in den Genuss kommen. Diese Taten sind unabhängig von der Herkunft der Täter, und wenn sich so eine Pappnase wie du deshalb auf einmal berechtigt sieht gegen „Ausländer“ zu hetzen, anstatt die Politik und ihre verfehlte Sozialpolitik ins Visier zu nehmen, dann war an dir wohl von Anfang an Hopfen und Malz verloren. Die ganzen Anzeigen kommen im Übrigen vorrangig durch Diebstähle zu stande, die wohl eher den Kern des Geschehens treffen. Es geht um Verteilungskämpfe. Die Kriminalität wird in diesem Staat weiter zunehmen, weil immer mehr Menschen in Armut geraten. Das ändert sich auch nicht, wenn man alle Ausländer abschiebt. Es sei denn, man bringt alle Kriminellen (Asoziale) um oder steckt sie in Arbeitslager, das ist die Logik, auf die es hinausläuft. Man eliminiert das Symptom. Gute alte Faschisten-Logik.
Severa Snape sagte:
Bub, nur mal von einer gestandenen Frau. Der kurze Rock und das Dekolleté sind keine Einladung dazu, dort auch hinzulangen und dann männlich-herb „Selbst schuld“ zu rufen.
Was weißt Du von der Dunkelziffer bei der Anzeige sexuell motivierter Delikte? Nicht viel augenscheinlich.
Pandora sagte:
Russland: Das verbrecherische Regime
Das Ausmaß der Verbindungen der russischen Staatsspitze zur organisierten Kriminalität wurde lange Zeit verdrängt. Jetzt bringt ein Film eine Diskussion über die Verschmelzung zwischen den beiden Sphären ins Rollen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/russland-das-verbrecherische-regime-13994403.html
Jens E sagte:
Das ist mir eben auch untergekommen, Ein Nawalny Film ! :D Unsere Hetzer in den Öffentlich Rechtlichen haben das schon auf Twitter rebloggt. ;)
Man kann davon ausgehen , das ist sicher genauso eine Schmierenkomödie wie „Machtmensch Putin“.
Selbst die alte Litwinenko Story wird aufgebrüht , wo mittlerweile feststeht, das die Pollonium Spur absichtlich gelegt wurde um Russen zu beschuldigen.
Anonymous sagte:
Ja ja vom rassistischen Navalny! Und der Typ ist wirklich ein Rassist! Den Filmemacher würde ich für ein Bambi in Berlin, ach wat sogar für ein Oskar nominieren.
Cassandro sagte:
Ach ja, unsere investigativen Journalisten! Allein am Beispiel Navalny hätten sie beste Gelegenheiten, ihre investigativen skills zu testen und – erforderlichenfalls – zu erweitern. Sage nur mal auf die Schnelle: Verhalten und Verbleib eines französischen Top-Managers nach Kontakt mit dem besagten Herrn. Wenn Monsieur Putin, oder irgendeiner seiner Jünger von ihm Besuch gehabt hätte, oh je, da hätte es aber ein Rauschen im Blätterwald gegeben.
Es muss da eine separate Selektorenliste für transatlantischen Journalismus geben. Da sind alle Sachverhalte und vor allem alle Nasen verzeichnet, über die – unter schärfster Strafandrohung – nicht berichtet werden darf. Das ist die Negativ-Liste. Die Positiv-Liste? Na, die kennen wir doch, über die lamentieren wir hier täglich.
Wenn wir schon dabei sind: hat einer hier noch mal was von Oberst Spoettel und seinem Ableben zu hören bekommen?
Anonymous sagte:
Russischer Verbündeter attackiert jüdischen Staat.
Die Hisbollah, einst zur Vernichtung Israels gegründet und treuer Verbündeter Russlands in Syrien,
hat mal wieder einen Angriff auf jüdische Soldaten.
Glücklicherweise wurde keiner verletzt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/nahostkonflikt-israel-anschlag-hisbollah-grenzgebiet-libanon?page=2#comments
Wie wird Putin reagieren? Für gewöhnlich ist er seinen Verbündeten gegenüber loyal, egal wer es ist.
Anonymous sagte:
Hisbollah wurde einst als Hilfsorganisation gegründet und wurde noch in den 60ern von Israel sogar unterstützt, bis Hisbollah im 5 tätigen Krieg selbst zu Waffen grief. Putin wird gar nicht reagieren . Hisbollah ist nicht sein Verbündeter, sondern der des Irans. Und der Iran ist für Putin wiederum nur ein Partner.
El Mariachi sagte:
Zur Klarstellung, die Rede ist von israelischen Soldaten und nicht von jüdischen Soldaten. Zionisten versuchen mit ihrer Propaganda die Trennung dieser Begriffe zu verwässern, damit Kritik an Zionisten bzw. an die israelische Regierung gleich mit Antisemitismus assoziiert wird, obwohl es keinen Kausalzusammenhang gibt.
Davon abgesehen soll sich der Vorfall in den Golanhöhen abgespielt haben, die von Israel besetzt sind und wo die israelische Luftwaffe schon mehrfach indirekt Luftunterstützung für moderate Kopfabschneider geleistet hat. Man muss immer den gesamten Kontext betrachten.
teleherzog sagte:
Golanhöhen sind AUCH von Israel besetzt, das ist Syrien ! und Hisbollah sind ehrenwerte Kämpfer + und wenn du mal was über Hamas hörst, die wurde von Israel damals finanziert, um die PLO zu schwächen, PLO war die Gruppe wo der Chef mit Plutonium o.ä. vergiftet wurde..
Gesine Hammerling sagte:
Nun noch einen kleinen Schritt vom Weizmann-Institut zu Alexander Goldfarb und Litvinenko gegangen …
Gesine Hammerling sagte:
Ich fürchte, ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Sie stammt aus dem Buch „Defending the Holy Land: A Critical Analysis of Israel’s Security and Foreign Policy“ von Ze’ev Maoz, einem ehemaligen Offiziersausbilder am IDF-College. Zur Hezbollah schreibt er:
„Die Ironie war, daß der Hauptzweck der Sicherheitszone — die Verhinderung des Beschusses israelischer Ziele — durch die Aktionen der IDF selbst unerfüllbar gemacht wurde. Die Hizballah entwickelte einen einfachen Entscheidungsmodus […]: den Beschuß von Zielen innerhalb Israels als Antwort auf die Tötung libanesischer Zivilisten durch die IDF. In allen anderen Fällen waren die IDF-Truppen in der Sicherheitszone ebenso wie die SLA-Milizionäre die Hauptziele. Diese Strategie hätte dem IDF-Geheimdienst nahelegen sollen, daß das Hauptziel der Organisation war, die IDF-Okkupation des im Libanon zu beenden. Trotz ihrer extremistischen Rhetorik von der Vernichtung Israels war das Ziel der Hizballah die Befreiung des Libanon.“ (S. 213.)
Damit wird der Truppe bescheinigt, daß sie eine Selbstverteidigungsmiliz ist, nichts anderes. Nach Sabra und Shatila ja auch kein Wunder. Daß ihr Zionisten wollt, daß die verschwindet, damit der Libanon in einen christlichen Lakaienstaat nördlich des Litani und in ein Teil von Großisrael zerschlagen wird, wie Ben-Gurion es schon plante, ist mir klar. Nur schreiben wird man es ja wohl noch dürfen.
Wer sich auf libanesischem Territorium zu schaffen macht, wird angegriffen und holt sich, wie 2006 etwa, bei einer Aggression ein paar niedliche Beulen.
Mischa Strogow sagte:
Tezzlaff, Sie schon wieder? Israel ist Deutschlands Schutzbefohlener im Nahen Osten?
Wie wird Merkel reagieren? Was plant UvD Leyen?
sfb sagte:
Hier gibts noch etwas Input bezüglich Russland und Hisbollah:
http://thesaker.is/putin-and-israel-a-complex-and-multi-layered-relationship/
Leider nur in englisch.
Cassandro sagte:
Mal eine Propagandawarnung der etwas anderen Art! Sorry, etwas lang geraden, ging aber nicht anders.
Terrorwarnung in Sheriff Hermanns County und das für die Sylvesternacht, au Backe! Wie einst in „High Noon“ wurde die Ankunft von sogar dem Sheriff namentlich bekannten bösen Buben an zwei Münchner Bahnhöfen angekündigt. OK, der Münchner Hauptbahnhof, aber den von Pasing? Was ist an Pasing so bedeutsam? Warum die ganze Aufregung überhaupt? Ratlos unter dem Dach der Bahnhofshalle und anderswo! In Erinnerung ähnlicher „konzertierter Aktionen“ wartete man brennend auf die anstehenden korrespondierenden Meldungen aus der Qualitätspresse. Lange musste nicht gewartet werden. Lisa’s NTV „top-news-sites“ lieferte dann die Basis für zwei mögliche Erklärungen.
Die Erste wird ausgelöst durch die Nachricht, die „Warnung“ sei vornehmlich aus einer „irakischen“ Quelle durchgesteckt worden. Irakische Quelle – der Blitzgedanke „Da wird doch nicht …“ kam wie Zieten aus dem Busch. Hat da nicht anno 2002/2003 ein irakischer Hartz-IV-Empfänger aus verständlicher chronischer Geldnot dem BND etwas über Massenvernichtungswaffen in seinem Heimatland geflüstert. Dass diese „Info“ bis zu Bush dem Jüngeren durchdrang, obwohl die Pullacher eigentlich hätten wissen müssen, wes Geistes Kind der Herr Curveball ist, ist bis heute noch ein ungelöstes Rätsel. Sollte ihm – dem Schlitzohr – zwischenzeitlich das Geld ausgegangen sein, Hartz-IV gestrichen oder sonst was? Auf den ersten Blick durchaus eine Erklärungsvariante. Nur, warum zwei Bahnhöfe, warum 10 Minuten nach Mitternacht?
Der zweite Einfall passt da eher. Ausgelöst hat die Überlegung bei mir wieder eine Topmeldung auf der NTV-app. Die Meldung war zwar vom Sonntagabend am 3., es ging um die letzte Folge von „Tatort mit Til“ – namens „Fegefeuer“ wobei sich das „Fege“ als überflüssig heraus stellen sollte, die am gleichen Abend gelaufen war. Nein, ich werde jetzt keine Einzelheiten zum Besten geben. Ich kann nur soviel sagen: es war wohl der Höhepunkt des Jahres im TV – Adolf Grimme Preis verdächtig. Kein Klischée, das nicht … aber lassen wir das. Nee, geht nicht! Also, dem rundfunkvertraglichen Bildungsauftrag wurde „vollstmöglich entsprochen“.
Til, der ultimative Zuschauermagnet für den deutschen Michel hätte eigentlich reichen müssen. Doch nicht genug. Mit dem locker eingewebten Ratespiel, wer wohl von den handelnden Personen der weibliche Liebling aller – Jelena Fischerowa – gewesen sein könnte, sollten wohl auch die Til-Hasser vor die Glotze gelockt werden. Muss auch geklappt haben, auch wenn es dieses Mal etwas schwieriger geraten war mit dem Ratespiel, war die Gute doch unter der schwarzen Perücke kaum zu entdecken und dann noch getarnt mit einem Babybauch im 10.Monat! Sagen durfte sie auch nicht viel, singen schon gar nicht. Gibt’s einen anderen Grund für ihre Teilnahme als die Genannte, wohl kaum.
MEK-mäßig bin ich in ja einiges gewohnt in ÖR-Krimis, im Tatort besonders. Dieses Mal: die „Darth Vaders“ aller Orten in Bataillionsstärke. Sogar Kollegen aus Moskau (?) hatten in zwei Hubschraubern Gelegenheit sich zu zeigen und ins Kampfgetümmel einzugreifen. Von der Präsenz her dürfte es jedenfalls an den Münchner Bahnhöfen nicht viel anders ausgesehen haben. Auch die aus der Westentasche gezaubterte Panzerfaust – die der Publikumsliebling erfolgreich einsetzen durfte – hat bestimmt so manchen schwer beeindruckt.
Und dann noch der Protagonist für den Oberbösewicht, den Top-Terroristen und gleichzig Ober-Zuhälter, Donnerwetter. Ob dieser intergalaktische Oberfiesling jetzt Russe oder doch nur Tschetschene war, wer weiß es schon. Jedenfalls war er ein Ereignis, so wie einst auch ein Christopher Lee für die Dracularolle auf Lebzeiten und darüber hinaus gebucht war, jetzt also der „ewige Russe“. Irgendwie musste ich sofort an das Hakennasengesicht in Jud Süss denken. Der geborene Unsympath, Kinderschänder, Terrorist eben. Und wo es Böse gibt, gibt es natürlich auch Gut. Til unter Schock, unter Drogen, Zorro ein Waisenbub, der Rächer der Enterbten, der Superman, Amok laufend, das Stehaufmännchen. Alles unheimlich glaubwürdig, mitleiderregend dazu. Ein gutes hatte die Sache, das ganze Geballere, Getöse und Bombengeplatze ließ den Obernuschler völlig unhörbar werden. Um was es bei der Handlung ging? Hat das jemals irgendjemanden interessiert, begreifen konnte das sowieso niemand.
Und was hat das nun alles mit der „Terrorwarnung“ von Neujahrsnacht zu tun? Ganz sicher was mit der „Produktunterstützung“! Der fahrbare Untersatz vom Handlungsführenden in Hamburg ein vom Anfang bis fast zum Schluss immer peinlichst sauber blitzender Premiums-Bajuware. Was konnte der von Optik und gezeigter Leistung her nicht bewundert werden. Die längste Dauerwerbesendung seit Menschengedenken. Nur wenn es darum ging, auch mal ein paar Dellen einzufahren oder etwas zu zerdeppern, musste auf ein anderes Fabrikat umgestiegen werden. Sowas geht mit einem Weissblauen gar nicht, der „Dienstwagen“ musste unbefleckt bleiben Und da haben wir die finale „connection“! Der BR mußte unbedingt rechtzeitig vor Ausstrahlung noch mal satt Werbung betreiben für diesen ebenfalls finalen Terror-Tatort, war schließlich auch zum Wohle Bayerns.
In der besagten NTV-Meldung wurde bedauert, dass für diese Tatortfolge keine Vorinformationen und -berichte erlaubt waren. Da hat sich doch der Sheriff bestimmt aufgerufen gefühlt, dem anderweitig nachzuhelfen und für Zulauf zu sorgen. Und wie geht das besser als mit einer gebündelten Terrorwarnung kurz vor Ausstrahlungstermin des mit „Terror satt“ ausgestatteten Tatortfolge, und dann noch mit Til, dem beliebtesten „Mann“ Deutschlands, mit Helene F. der beliebtesten Singdrossel, mit ganz, ganz böse guckenden, brutalstmöglichen Putin-Russen und Tschetschenen und – kleine Spitze am Rande – oberkorrupten Politikern aus Hamburg, wo derzeit – wie jeder weiß – außer Sozen nicht viel herum läuft. Sowas muss unbedingt intensiv beworben werden, wenn möglich auf unkonventionelle Art. Ob da der Zustupf von BMW gereicht hat? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich wird diese Tatortfolge sogar als Begründung für die nächste Erhöhung der „Rundfunkgebühr“ beigezogen.
Lulu sagte:
Immerhin. Irgendwie war die ganze ‚Terrorwarnungsszenerie‘ ein Sturm im Wasserglas.
Kein Dödel hat dies irgendwie registriert – trotz riesengroßer Aufmachung.
Ein Hoffnungszeichen!
Wetten – den nächsten Aufguß starten ’se nicht zum Jahreswechsel. (Außerdem mußte die Bagage auch noch registrieren, daß ’se eigentlich zu ’normalen‘ Festivalhöhepunkten abgeschrieben ist.)
Zwei Hoffnungszeichen!
Ich geb‘ ja zu – man muß suchen.
Müslifresser sagte:
ZDF will Zuschauer politisch erziehen
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-maehler/politische-erziehung-zdf-sendet-ab-februar-die-anti-nazi-comedy-familie-braun.html
Anonymous sagte:
Milizen besetzen Regierungsgebäude in Oregon. Wird Zeit, dass Milizen das Kanzleramt besetzen.
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2016/01/04/oregon-bewaffnete-miliz-besetzt-regierungsgebaeude/
Anonymous sagte:
Degenerierte Farmer sollen das Kanzleramt besetzen und was haben wir davon? Dann können wir alle Farmer werden und uns 4 Quadratmeter Land unter den Nagel reißen oder was?
Jens E sagte:
ZDF Heute 19Uhr , O-Ton Steffen Seibert , Keine Sanktionen – Konstruktive Beziehungen zu den Saudis im deutschen Interesse , O-Ton Gabriel , Friedensprozess mit Saudis wichtiger als das Aufbauen einer Saudi Arabien Schandmauer.
Das ist genau das Gegenteil was man mit Russland veranstaltet , den Russen will man an Verhandlungstische „sanktionieren“ und eröffnet seit Jahren die Schandmauer mit Informationskriegen gegen Moskau.
Die Russen sollten sich das genau merken !
Anonymous sagte:
Wie kommt Seibert vom ZDF ins Kanzleramt? Zufall oder wurde der Profilügner abgeworben?
Russlandversteher sagte:
Er hat sich durch jahrelanges gnaden- und rückgratloses Maulhurentum beim ZDF qualifiziert.
teleherzog sagte:
Seibert war früher in Göttingen ein „Extremlinker“ ;)) ganz früher, bis er sich der dunklen Seite zukehrte
Anonymous sagte:
Guter Witz. Hilft dir das dein Weltbild aufrecht zu erhalten?
Jens E sagte:
! Überraschung !
KenFM-Positionen #3: Demokratie oder Markt – Was kostet uns der Casino-Kapitalismus?
Jens E sagte:
Die Gäste der dritten Ausgabe von Positionen mit dem Titel: „Demokratie oder Markt – Was kostet uns der Casino-Kapitalismus?“ sind:
– Giorgos Chondros, Umweltpolitischer Sprecher und Mitglied im Zentralkomitee von Syriza
– Dirk C. Fleck, Romancier und Zeitzeuge, Autor von „Feuer am Fuss“ und weiteren Titeln
Owe Schattauer, Musiker, Bauunternehmer und Friedensaktivist, auch bekannt als die „Stimme des Zorns“
Elias Tsolakidis, Politischer Aktivist und Mitbegründer des griechischen Selbstversorger-Projektes „O Topos Mou“
Anonymous sagte:
Ich hab ca. ab der Mitte abgeschaltet. Die Gesprächspartner gehen überhaupt nicht aufeinander ein, es ist einfach kein roter Faden und keine aufeinander aufbauende Argumentation zu erkennen. Das liegt wohl etwas daran, dass zwei der Gäste die deutsche Sprache nicht auf muttersprachlichem Level beherrschen. Leider. Der Schattauer ist mir mit seinem belanglosen Geblubber über sich selbst auch ziemlich auf den Zeiger gegangen.
Jens E sagte:
Positionen 1 war noch das Beste , am Informativsten.
Anonymous sagte:
Sehe ich auch so. Vielleicht mangelt es KenFM an bereitwilligen Gästen.
S. Tabus sagte:
Wie man das Opfer als Täter inszeniert demonstriert heute der Deutschlandfunk in seinen stündlichen Nachrichten (z.B. 17 Uhr) mit seiner befremdlichen Berichterstattung über die Spannungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran, nach der Hinrichtung eines prominenten shiitischen Geistlichen durch das Regime des USA Partners Saudi-Arabien.
Es wird aufgezählt, wer jetzt alles, welche Schurkenstaaten und mit welchen Massnahmen den Iran, also im erweiterten Sinne das Opfer, sanktionieren, denn der Hingerichtete war ein Würdenträger und beliebter Geistlicher der Volksreligion des Iran.
Damit wird manipulativ der Eindruck erweckt, der Iran sei hier massgeblich im Unrecht und die Abartigkeit der 47 (!) Hinrichtungen in Saudi-arabien zum Neujahrstag vergessen gemacht, mindestens aber nicht so angemessen Rechnung getragen, wie man das das von einem ÖR Rundfunk erwartet.
“Der saudische Aussenminister kündigte, an sein Land werde auch die Handelsbeziehungen mit Teheran abbrechen. Zudem werde der Flugverkehr zwischen den Staaten eingestellt. Saudische Bürger dürfen nicht mehr in den Iran reisen. Riad hatte nach den Angriffen auf seine Botschaft in Teheran gestern die diplomatischen Beziehungen abgebrochen. Heute zogen der Golfstaat Bahrein und der Sudan nach. Die VAE beriefen ihre Diplomaten aus dem Iran ab.”
Sarastro sagte:
Pranger:
gmx, web.de
= Verhöhnungspresse
Salomo: sie sind schlimmer als die Diebe:
Anonymous sagte:
UNS GEHT ES GUT, VERDAMMT NOCH MAL!!!1!!!1elf
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/erwerbstaetigkeit-rekord-101.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/inflationsrate-103.html
Und wehe einer von diesen dreckigen Lumpen fängt jetzt an zu meckern!!!!!!!!!!!! Wer nicht jeden Tag einemal „Hipp Hipp Hurra“ brüllt ist ein stinkender Verschwörungstheoretiker!!!!!!!!!!!
Übrigens ganz nebenbei, wie findet ihr folgenden Absatz:
„Die Autoren beschreiben, dass sich die „Reichsbürger“ von den normalen schwierigen Bürgern vor allem darin unterscheiden, dass „der gewöhnliche schwierige Bürger hingegen „nur“ unzufrieden bzw. unter Umständen psychisch krank ist. Der ’Reichsbürger’ hingegen erkennt die Legitimation des Staats gar nicht an. Eine rationale Auseinandersetzung mit den „Reichsbürgern“ sei nicht möglich, so Caspar und Neubauer.“
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Was-tun-wenn-der-Reichsbuerger-kommt
„schwieriger Bürger“ finde ich ja besonders schön als Umschreibung für das geknechtete Prekariat.
Anonymous sagte:
Jacob Augstein @ Lügel
„Erst Ungarn, jetzt Polen. Osteuropa wird Russland immer ähnlicher: autoritär, engstirnig, rassistisch.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rechtsruck-in-polen-der-schlechte-polenwitz-kolumne-a-1070314.html
Egal ob Russland, Ungarn oder Polen, wenn ein Regierung dem NATO-Merkel-Drecksblatt nicht passt, dann wird sie rassistisch, faschistisch etc.
Freidenker1977 sagte:
Bin echt über Augstein erschrocken!! Eines vorweg: als eher links-liberaler bin ich kaum ein Freund der polnischen Regierung. Aber bei diesem so unfassbar schlichtem wie hetzerischem Text bleibt man völlig ratlos zurück. Was Augtsein schreibt ist eigentlich reiner (Kultur)rassismus:
„Die Polen halten es da jedoch wie mancher gelernte DDR-Bürger: Sie nehmen zwar gerne westliches Geld, wollen aber bitte von den westlichen Werten verschont bleiben.“
„Der Osten ist ein Problem. Die Deutschen kennen das von daheim: Seit der Flüchtlingskrise kann es am gesellschaftlichen Modernisierungsrückstand weiter Teile der östlichen Landeshälfte keinen Zweifel mehr geben.“
Bricht da aus Augstein der deutsche Übermensch raus, der sich jetzt die verablen Springerstiefel schnürt?
Julia sagte:
@Freidenker1977
Das sehe ich genauso.
Aber Augstein ist bei mir ohnehín seit seinen Auftritten mit Blome abgehakt.
frank_meck sagte:
Ich schätze Augstein eigentlich auch, aber da kann man schon an seinem Verstand zweifeln. Also 40 Jahre DDR und 25 Jahre östliche Landeshälfte in der BRD – ob er das 2030 immer noch behauptet ? Das Gleiche mit Ungarn und Polen – seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes sind 25 Jahre vergangen. Ungarn war bis 2008 (2009?), also immerhin 18 -19 Jahre der Musterschüler bei der westeuropäischen Integration – schon vergessen Herr Augstein ? Polen eben bis 2015 – also ebenfalls 25 Jahre ein Musterschüler. Vielleicht liegen ja auch die Probleme in den letzten 25 Jahren, was ja auch logischer wäre. Und 2017 könnte sich Frankreich dazugesellen und dann bricht dieses Weltbild (hoffentlich) endgültig zusammen.
Anonymous sagte:
“Die Polen halten es da jedoch wie mancher gelernte DDR-Bürger: Sie nehmen zwar gerne westliches Geld, wollen aber bitte von den westlichen Werten verschont bleiben.”
Tut mir Leid, aber dieses Zitat trifft so ziemlich den Kern für viele Kohl-Klatscher und Republiks-Flüchtlinge. Ja, das wollen die nicht gerne hören, was aber nichts an dem Wahrheitsgehalt ändert.
Anonymous sagte:
Obwohl man das „westlich“ vor Werten noch streichen sollte. Denn soetwas wie Werte steht der eigenen Nutzenmaximierung natürlich gegenüber und macht nur Sinn, wenn man arm dran ist, was man zu DDR-Zeiten ja im ökonomischen Sinne nicht war.
Jens E sagte:
Selbst da werden russophobe Lügen gestreut , Russland mag autoritär sein , aber keineswegs engstirnig und rassistisch.
Freidenker1977 sagte:
Rassismus wäre auch tödlich für ein 140 Ethien Volk-:) , weshalb auch macnhe im Westen auf Nationalisten und Rassisten wie Nawalny setzen!
Jens E sagte:
Russland würde genauso untergehen , wie die Ukraine mit den nationalistischen Westukrainern in Kiew .
Severa Snape sagte:
Rassismus macht sich in einem Vielvölkerstaat auch ganz schlecht.
… und dem Westen gnade Gott (oder wer zuständig ist), wenn echte russische Nationalisten im Kreml einziehen.
Russlandversteher sagte:
Wieso? Die werfen auch nicht mit Atombomben um sich, das macht nur ein Staat auf diesem Planeten.
Aber ich gebe dir recht: Mit Putin regiert wenigstens ein hoher Anteil an Vernunft in Moskau.
Severa Snape sagte:
An Vernunft mangelt es den in der Wolle gefärbten Nationalisten. Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Ist allerdings ein internationales Problem und nicht spezifisch für in der Wolle gefärbte russische Nationalisten.
Severa Snape sagte:
Mensch, Augstein, von Dir als Salonrevoluzzer gab’s schon intelligentere Texte.
Unseren polnischen Nachbarn schaue ich schon länger kopfschüttelnd zu. Das Lesen polnischer Zeitungen löst bei mir fast immer Brechreiz aus.
Von Russland hat er keinerlei Ahnung, aber das sehe ich Wessis (Entschuldigung, aber der musste jetzt sein.) inzwischen nach. Gehirnwäsche („Eckhard, bring mich nach Hause, die Russen sind da.“) wirkt leider sehr heftig (über Generationen).
Bei diesem Satz „… Und es ist Zeit für eine bittere Erkenntnis: den westlichen Werten Liberalismus, Toleranz, Gleichberechtigung stehen östliche Unwerte gegenüber – Rassismus, Ignoranz, Engstirnigkeit. …“ fühle ich mich als gelernte Ostdeutsche persönlich beleidigt. DAS ist die Diskussion zum Pack, die Pop-Siggi angezündelt hat. Es hat übrigens die EU 2004 niemand gezwungen (Ach, doch vermutlich Herrchen aus Washington.), die ganze Bagage aufzunehmen.
… und ich wollte mal den „Freitag“ als Ersatz für mein Süddeutsche-Wochenendabo abonnieren. Das hat sich nun endgültig erledigt.
Über den Kulturrassismus zu den Ostdeutschen sage ich lieber nichts, da kommt mir der Weihnachtskaffee wieder hoch.
Ach, doch zum Thema Gleichberechtigung muss ich doch noch eine Bemerkung machen: Für mich als FRAU ostdeutscher Herkunft war die deutsche Einheit, was die Gleichberechtigung angeht, eine Rolle rückwärts (und ich frage mich bis heute gelegentlich, in welchem Jahrhundert ich gelandet bin). Also, Jockel, einfach mal Klappe halten.
Julia sagte:
@Severa Snape
„Salonrevoluzzer“ ist schön.
Aber er muss nicht die Klappe halten – dann geht’s noch ein bisschen schneller bergab mit den Leserzahlen.
Severa Snape sagte:
Also mich hat er schon einmal nicht auf seine Seite gezogen. Tja, so kann es gehen.
Der hält ja auch nicht die Klappe, da bin ich nun wieder optimistisch.
Balco9999 sagte:
@Severa: Herzerfrischend Deine Kommentare bzw. Erklärungen! Stimme Dir zu, die Ost/West Unterschiede speziell auch im Hinblick auf die Beurteilung des aktuelle Tagesgeschen sind enorm, aber das ist meiner Meinung nach völlig normal und kann auch gar nicht anders sein. Wenn man mal zurückblickt, wir waren doch in der ehemaligen DDR mehr als nur integriert in die SU. Ab Klasse 5 mussten wir Russisch lernen (mit reichlich Wochenstunden Unterricht und nicht etwa fakultativen), da musste die „По свету“ als unterrichtsbegleitende Zeitung gekauft werden (Anm. ich fand die übrigens sehr interessant), die Schüler wurden angehalten Brieffreundschaften mit sowjetischen Schülern zu pflegen (und die Luftpostbriefe würden dann „stolz“ im Unterricht verlesen 😊) , in der 6. oder 7. Klasse gab es „Sowietunion-Hardcore-Geographie, d.h. Jede Sowjetrepublik wurde erschöpfend behandelt usw. usw. Über die Sowjetunion wussten wir alles, sie waren ja unsere Brüder (nicht Freunde, denn die Freunde kann man ja aussuchen!) und „Geschwister “ wissen halt so ziemlich alles übereinander. Das alles hatten unsere „westlichen“ Landsleute nicht, folglich fällt deren Beurteilung speziell zum Thema Russland oft grundsätzlich anders aus. Fairerweise muss man natürlich auch anmerken, das es z.B. In unserem Schulatlas auch keine detaillierten Informationen z.B. über größere Städte jenseits der westlichen Landesgrenze gegeben hat. Wir hatten zwar schon von München, Köln, Düsseldorf und Bielefeld gehört (Ok, Bielefeld vielleicht nicht) aber wo das genau ist konnten wir auch nicht sagen. Es waren schon in gewisser Weise verschiedene Welten in denen wir aufgewachsen sind. Insofern gehe ich heute mit den (beidseitigen) Wissensdefiziten ziemlich entspannt um. Was ich natürlich gar nicht abkann ist, wenn ein „Unwissender“ versucht mir die Welt zu erklären! Das geht gar nicht und das passiert gerade im Hinblick auf Russland heute sehr oft. Bei vielen dieser „Experten“ kann man ja noch nicht mal von einem „gesunden Halbwissen“ sprechen und solche „Vögel“ gibt es hüben wie drüben.
Was die verbalen Entgleisungen unserer Politiker-Elite angeht so berührt mich das überhaupt nicht, es erreicht mich noch nicht einmal. Wie hat man es uns in der Schule gelehrt? Wer schreit oder beleidigend wird hat Unrecht. Damit wollte man uns zu argumentativer Auseinandersetzung in Diskussionen erziehen! Kein schlechter Ansatz finde ich! Darüber hinaus habe ich mir einen Satz von meinem Vater angeeignet der stets sagte: Sohn, wenn Dich jemand beleidigen will dann sollte der zumindestens Deinen Level (Niveau) haben. Etwas arrogant, sicher, aber als „Selbstschutz“ gegenüber solchen SPD-Pöblern bestens geeignet.
Severa Snape sagte:
Danke für die Blumen. ;-)
Eh, die “По свету” war eine richtig gute Zeitschrift für den Fremdsprachenunterricht, ich habe auch die beiden anderen Teile interessiert gelesen, obwohl meine zweite FS „nur“ Französisch war. Aber wir haben in beiden Fremdsprachen auch immer Zeitung und Belletristik gelesen, jedenfalls in der Oberstufe.
Mir geht’s wie Dir. Ich finde die Kenntnis- und Beurteilungsunterschiede auch normal und nachvollziehbar, werde aber grantig, wenn sich jemand als ausgesprochen erkenntnisresistent erweist und nicht einmal versucht (!), darüber nachzudenken, was man gerade versucht hat, zu erklären. Die Biographieerklärer habe ich ohnehin satt. Ich kenne einige Leute, die in der – damals noch – UdSSR studiert haben. Für jemanden, der mir sehr nahe steht, ist Russland bis heute zweite Heimat und Russisch die zweite Muttersprache. Über deren Erfahrungen wird nie geredet, sie kommen in der Wahrnehmung, wenn es um Kontakte DDRler – UdSSRler geht, gar nicht vor … und es waren viele, die in der UdSSR studiert haben von Biomedizin bis Energietechnik.
Noch ein „hübsches“ Beispiel aus dem Jetzt: Schüler (10. Klasse, Gymnasium) geht zum Schüleraustausch für mehrere Monate nach Russland (wirklich Russland, nicht Moskau oder St. Petersburg), erlebt Sotchi und das Krimreferendum mit, lernt in der intellektuellen Gastfamilie sehr viel über Russland, erwirbt einen guten Überblick über die russische Medienlandschaft … kommt zurück und steht vor dem Problem, dass ihm NIEMAND die gemachten Erfahrungen glaubt. Das reicht von den Mitschülern bis zum Geschichtslehrer. Ja, wo leben wir denn?
Zu den Sagern unserer Politiker-Kaste gebe ich Dir recht. Aber die Sache mit dem Pack hat mich angesprungen. Ansonsten lasse ich da auch meine natürliche Arroganz „heraushängen“ = ich begebe mich nicht auf ein Niveau unterhalb der Teppichkante.
Anhänger des 04.08.1789 sagte:
„Über den Kulturrassismus zu den Ostdeutschen sage ich lieber nichts, da kommt mir der Weihnachtskaffee wieder hoch.“
Als Reimport (bin im Ausland geboren und aufgewachsen) kann ich den Kulturrassismus in Deutschland nur schmunzelnd betrachten. Während meines 14monatigen Einsatzes im „neudeutschen“ Teil des Landes war meine große Erkenntnis, dass 46 Jahre Trennung an der Grund-Kleinkarriertheit hüben und drüben nicht viel anhaben konnten.
Severa Snape sagte:
Oh, beim deutschen Kleinbürger ost- oder westdeutscher Prägung waren wir doch noch gar nicht ;-) Ich finde es immer schön, wenn sich Leute, die sich ähnlich wie Diederich Heßling gerieren, für weltoffen und tolerant halten. Die gab und gibt es zu beiden Seiten des (nunmehr virtuellen) Zauns.
Aber in der Nachwendezeit, in der jeder Ostdeutsche, der im öffentlichen Dienst arbeiten wollte, an der „Gesinnungspolizei“ vorbei musste, habe ich gelernt, dass auch der VKSK (Verband der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter = Dachverband ostdeutscher Kleingärtner & Kaninchenzüchter) als extremistische Vereinigung im Gesinnungsfragebogen abgefragt wurde. Das war nicht etwa 1991/92, sondern Ende der 1990er Jahre.
Cassandrp sagte:
Wahrscheinlich sieht es um die Verlängerung der EU-Hilfen für sein Käseblatt nicht besonders gut aus, da muss nachgeliefert werden. Nicht nur wg. seinem Idioten-Duett mit Blome, auch und gerade wg. dem von ihm mehr als billigend in Kauf genommene Zensur-Terror auf der dFC hat der Walser-Balg sowieso bei mir versch…… Da durfte man z.B. nicht einmal neben Ken Jebsen an der Pissrinne gesehen worden sein, schon war man mit dem Bannstrahl des Ausschlusses belegt.
MrChronos sagte:
So zwiespältig ich in der Flüchtlingsfrage auch bin, ich halte das Weglassen von Täter-Informationen um die Stimmung gegenüber Flüchtlingen nicht zu gefährden für falsch.
Ja es ist sogar in meinen Augen kontraproduktiv:
Wenn nichts gegen derartige Auswüchse unternommen wird, dann wird die Stimmung gegen Flüchtlinge über kurz oder lang auf jeden Fall kippen und dann wahrscheinlich richtig eskalieren.
Es ist klar, dass solche Taten nur ein Bruchteil der Flüchtlinge begehen, aber für die, welche diese Taten begehen, habe ich keinerlei Verständnis. Um das wohl aller, der Bürger dieses Landes und der Flüchtlinge die sich benehmen können, muss hart gegen diese Menschen durchgegriffen werden.
Es handelt sich um die Vorfälle um den Kölner Hauptbahnhof an Silvester, wo große Gruppen von Nordafrikanern (die Zahlen schwanken zwischen 50 und 500) Frauen massivst sexuell belästigt und beraubt haben.
Die meisten Zeitungen erwähnen dabei auch die nordafrikanische Abstammung (wobei betont wird, dass die ganz sicher nichts mit den Flüchtlingen zu tun hätten), die Süddeutsche Zeitung berichtet, als handelt es sich um die Tat von ein paar Betrunkenen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-etliche-uebergriffe-auf-frauen-zu-silvester-in-koeln-1.2803626
http://www.sueddeutsche.de/panorama/koeln-eine-voellig-neue-dimension-der-gewalt-1.2805418
Auf Facebook wurden Augenzeugenberichte (sachliche Berichte ohne Herabwürdigung von Flüchtlingen im Allgemeinen) zu den Vorfällen bereits gelöscht.
Zensur derartiger Vorfälle macht diese nicht ungeschehen und wenn nichts dagegen unternommen wird (einige mutmaßliche Täter sollen bereits lange bekannte Intensivtäter sein, nach Aussage der Polizei), dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis sehr viele Menschen im persönlichen Umfeld solche Fälle mit bekommen.
Und kommt dann irgendwann wieder eine rechte Partei an die Macht, dann fragen sich hinterher wieder alle, wie es dazu kommen konnte…
Julia sagte:
@MrChronos
taz und Focus berichten auch.
http://www.taz.de/Uebergriffe-in-Koeln/!5263053/
„In der Silvesternacht waren mehr als tausend Männer, etliche „arabischer und nordafrikanischer Herkunft“, teils schwer alkoholisiert auf dem Bahnhofsvorplatz zusammengekommen. Sie brannten Feuerwerk ab, bewarfen Polizisten mit Böllern, als diese eintrafen. Aus der Menge hätten sich Gruppen von mehreren Männern gebildet, die Frauen umzingelt, bedrängt und ausgeraubt hätten, so Polizeipräsident Albers. Er sprach von Sexualdelikten in sehr massiver Form und einer Vergewaltigung.“
http://www.focus.de/regional/koeln/silvesternacht-am-koelner-hauptbahnhof-gruppe-von-1000-maennern-fuer-sexuelle-uebergriffe-verantwortlich_id_5188685.html
Unfassbar. Es erinnert an die Ereignisse auf dem Tahrirplatz in Kairo.
Müslifresser sagte:
Man sollte das Kind beim Namen nennen. Es bringt nichts hier von Ausnahmefällen oder durch die lange Reise traumatisierte Männer zu sprechen. Es sind unzivilisierte Barbaren, die nicht in die europäische Gesellschaft passen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/04/gespenstisch-1-000-maenner-belaestigen-in-koeln-frauen-ignorieren-polizei/
MrChronos sagte:
Man darf das nicht pauschalisieren, das ist trotz dieser erschreckend großen Zahl nur ein Bruchteil der Flüchtlinge der so drauf ist.
Aber genau dieser Bruchteil der derartige Probleme bereitet darf nicht einfach hingenommen werden. So sehr ich einen Polizeistaat ablehne, muss aber gegen diese Personen eine harte Linie gefahren werden, da sie einen schwachen Staat gnadenlos ausnutzen.
Derartige Personen brüllen sofort lauthals „Rassist“ und „Nazi“ sobald man sie einer Straftat bezichtigt (selbst schon leider persönlich erlebt) wohlwissend, dass das sofort einen zurückhaltenderen Umgang mit ihnen bewirkt.
Julia sagte:
„Es sind unzivilisierte Barbaren, die nicht in die europäische Gesellschaft passen.“
Nein, es ist eine bei einem Teil der Flüchtlingen vorhandene frauenfeindliche Kultur, die nicht kompatibel ist mit unserer Lebensweise. Man denke nur an die Geschehnisse auf dem Tahrirplatz – das ist vergleichbar.
Hinzu kommt: eine riesige Anzahl an Männern, deren Lebensumstände schwierig und Zukunftsaussichten schlecht sind. Das Problem ist die riesige Zahl an Flüchtlingen – dies wird von unserer Gesellschaft nicht zu leisten sein, diese zu integrieren, zumal es ja in diesem Jahr nicht weniger Menschen werden.
Anonymous sagte:
Da ist der mit der großen, grünen Klappe ganz still:
Ivan Pomidorov sagte:
Ein Bischen Aufklärung für Gutmenschen, Maidan und Azov Freunde.
http://voicesevas.ru/news/ukraine/19484-allah-azov.html
MrChronos sagte:
Auch interessant
Bei dem Scharfschützengewehr auf dem Tisch handelt es sich eindeutig um das Heckler & Koch Scharfschützengewehr HK SL8, das zweite müsste ein M40-Sniper Rifle sein (nicht eindeutig identifizierbar).
Das Assault Rifle in den Händen des einen Kämpfers könnte ein M4 oder eines seiner Derivate sein (nicht eindeutig erkennbar).
Also eindeutig alles Waffen aus der Region ;-).
MrChronos sagte:
Die Pistole ist eine Glock 18.
Ivan Pomidorov sagte:
Dabei sind die „Kämpfer“ höchst wahrscheinlich auch Ukraine-Bürger, der UA-Pass kostet etwa 15000 USD. Mit dem Projekt beschäftigt sich sehr tüchtig ein gewisser Herr Jarosch, „recher sektor“
Eggbert sagte:
Tatsächlich das HK SL8 ein Halbautomat mit nur zwei Einstellungen – Sicher und Feuer. Interessant auch das kurze Magazin max. 10 Schuss.Eigentlich eher eine Sportwaffe oder gelegentlich Jagdwaffe nach deutschem Waffenrecht.
Nach dem Griffstück vermute ich das andere Gewehr ist ein AR16, also auch eher eine und Sportwaffe..
Das Sniper-Teil ist ein M40A5 wird häufig von Jägern auf dem Ansitz verwendet.
Und die Pistole ist in der Tat eine Glock 18.
Auf dem zweiten Bild sind auch die Waffenfuterale zu sehen, sowas ist bei Soldaten eher unüblich und für Sportschützen und Jäger normal.
Außerdem sehen die Waffen sehr gepflegt aus, was wieder auf Sportschützen oder Jäger hindeutet.
Hat da ein Tschetschenischer oder Georgischer Schützenverein zusammengelegt?
Die Stirnbänder tragen das Banner des IS.mit der Shahada (s. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Fahne ). Also haben wir hier Nazis die mit dem IS paktieren.
Ivan Pomidorov sagte:
Nicht „pakieren“, eher beauftragen. Das Ziel ist Russland, nicht ATO-Bereicht/Donetzk. Dort wird nur trainirt.Wie gesagt, das Projekt läuft seit paar Monaten unter Jaroshs Leitung, offenbar mit ziemlich reichen Sponsoren, da nur die Bürgerschaft der Alakhabars in der UA wird mit 15000 pro Person bezahlt.
Eggbert sagte:
Verzeihung, die Auflistung der Preise für die Waffen siehe weiter unten war eigentlich für dein Posting bestimmt.
Es handelt sich ganz klar um Luxus-Söldner.
MrChronos sagte:
Das AR16 hat nicht diese Schulterstütze (hab zumindest kein Bild mit dieser gefunden, es gibt eine ähnliche, die sieht aber etwas anders aus im Detail), das passt meiner Meinung nach nicht.
Das M40A5 kann zwar auch zivil gekauft werden, ist jedoch auch das Standart US Marine Corps Scharfschützengewehr.
In jedem Fall ist das für diese Region sauteures Equipment. Ich bezweifle, dass das dort der Durschnittsjäger im Schrank stehen hat.
Eggbert sagte:
Die AR16 ist ein ziviler Klon des M16. Dafür gibt es dann auch reichlich Zubehör zum Tunen und Stylen, was viele Sportschützen und Jäger gerne machen.
Siehe z.B. hier : http://www.ftfindustries.com/category/AR15.html
Und hier: http://www.ftfindustries.com/category/ARSTK.html
Alle diese Waffen sind eben keine Militärwaffen (Vollautomaten) sondern Sport- und Jagdwaffen (Halbautomaten bzw. Repetierer) . Deshalb sollten sich die Lieferwege nachvollziehen lassen, da zivile Waffen im Gegensatz zu Militärwaffen fälschungssicher gekennzeichnet werden müssen. Aber da die NATO und EU so gerne mit dem Ukrainischen Regime zusammenarbeiten wird wohl nie ein ernsthaftes Interesse daran bestehen diese Waffenschiebereien aufzuklären.
S. Tabus sagte:
„Eigentlich eher eine Sportwaffe oder gelegentlich Jagdwaffe nach deutschem Waffenrecht“
Vermutlich umgeht man so die Kriegswaffenausfuhrgenehmigung.
Neben Campingkochern gibt es aus Deutschland noch ein paar harmlose Jagdgewehre.
Nein wir haben eine saubere Weste, wir liefern keine tödlichen Waffen…
Cassandrp sagte:
Ob da nicht wieder Seriennummern zu bewundern wären die – so wie bei der Kalashnikow aus Paris neulich auch – über die Bücher von Großhändler Central International Arms in Florida bzw. Vermont gelaufen sind? Man glaubt es kaum, aber diese Firma (für Spätmerker: Abkürzung CIA) gibt es tatsächlich und seit Jahrzehnten.
Eggbert sagte:
Da es sich offensichtlich um Sport- bzw. Jagdwaffen handelt sind die Seriennummern fälschungssicher eingeprägt.
Im Gegensatz zu Militärwaffen deren Seriennummern mit dem Laser eingebrannt werden. Die lassen sich dann ganz schnell abschleifen. Die Hersteller und Regierungen werden schon wissen ofür das gut ist.
Eggbert sagte:
Die Gewehrmunition auf dem zweiten und dritten Bild sowie dem Bild mit der Pistole ist ganz klar Jagdmunition.
Nach der Farbe der Verpackung Fabrikat Brennecke oder Federal. Die Verpackungsweise mit dem Styroporsteckbrett ist typisch für Jagdmunition. Militärs erhalten ihre Munition in großen Kisten.
Das Kaliber lässt sich auf dem Bild mit der Pistole abschätzen: Cal .308 Winchester (7,62 x 51), was dann auch mit der M40A5 übereinstimmt. In der Vergrößerung ist zu erkennen, dass es sich um Teilmantelgeschosse mit Bleikern handelt, was auch wieder für die Hypothese der Jagdwaffen spricht. Militärs dürfen keine Teilmantelprojektile verschiessen (Landkriegskonventionen), Sportschützen werden Vollmantelgeschosse wegen der sauberen Löcher bevorzugen.
Eggbert sagte:
Insgesamt stellen diese Waffen einen erheblichen Wert dar.
HK SL8 ca. €2000 Basismodell ohne Optik und Zweibeinstativ. (Nato-Kaliber .223 Rem)
AR16 ca. €2000 Basismodell (Nato-Kaliber .223 Rem)
M40A5 ca. €3000 ohne Optik und Zweibeinstativ. Die Optik ist hierbei ein Fernrohr für die Jagd min. €1000 (Nato-Kaliber .308 Win)
Glock 18 ca. €900
Auch das Monokulare Nachtssichtgerät mit dem der eine Typ spielt ist eine teure Angelegenheit je nach Standard ab €1000
Das sind recht teure Ausstattungen für irgendwelche zusammengwürfelten Söldner.
Wer bezahlt denn diese Luxus-Söldner?
Zum Vergleich eine AK47 Basisversion kostet neu ca. €400, Pistole Makarov ca. €300.
Normalerweise sind die Azov-Söldner eher konventionell und schlicht ausgestattet (siehe hier: https://thetruthspeakerdotco1.files.wordpress.com/2015/03/1azov.jpg ).
MrChronos sagte:
Eben, diese Waffen sind völlig untypisch für die Region. Derartiges Equipment hat man bislang auch noch nicht auf Bildern bewundern dürfen.
Ich vermute ebenfalls, dass es sich um Tschetschenische Söldner handelt. Wer bezahlt sie und was ist geplant, dass man in der derzeitigen Situation derartige Investitionen tätigt?
Ivan Pomidorov sagte:
Hr. Erdogan
Ivan Pomidorov sagte:
aus 3 Mlrd. EUR für Flüchtlinge
Ivan Pomidorov sagte:
Der mit dem roten Bard unten min dem Zeigerfinger auf dem Bild…. Eigentlich nicht Nazi-Geste, eher die von Allakhabars. oder ?
Sven sagte:
…interessante Mützenbeschriftung.
Mischa Strogow sagte:
Hier die Videos dazu. Wurde auch schon heute morgen überall getwittert. Wäre natürlich trotzdem gut, noch eine Bestätigung über Ort und Zeit zu haben, so eine Mütze gibt es bestimmt in jedem türkischen Souvenirladen.
Staubstern sagte:
Till Schwaiger, unser Ritter der Selbstlosigkeit, als Herold der deutschen Waffenindustrie und in der Rolle des Chefpropagandisten für die Totalmilitarisierung unseres Staates. Schwaiger steht für eine neuen Qualität kontinuierlicher Gewalteskalationen in den ÖR. Genauso gefährlich und verwerflich wie die verhetzenden Beiträge in den „politischen“ Redaktionen. Ein wesentlicher Teil der Gehirnwäsche total in den Mainstreammedien und hocheffektiv, da in der Verpackung eines Unterhaltungsformats.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-mit-til-schweiger-fegefeuer-nick-tschiller-weiss-was-gut-und-boese-ist-a-1070261.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/tatort-mit-til-schweiger-fegefeuer-fotostrecke-133326-tablet.html
Anonymous sagte:
Der Typ benimmt sich wie ein pubertärendes Gör.
Silencer sagte:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung – demnächst nach bayrischer Lesart!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CSU-Facebook-und-Twitter-sollen-Hass-und-Hetze-vor-Veroeffentlichung-loeschen-3058224.html
Sven sagte:
oh…das wird hart für Golineeh Atai-Asow, wenn sie ihre Hass- und Hetzekomentare nicht mehr loswird… ;o)
teleherzog sagte:
Dirk Müller ist endlich wieder aus seinem Ei geschlüpft :-D
ab 9:50 min – Spannungen zwischen Saudi-Arabien + Iran
ab 13:06 min – Neue Flüchtlingswelle über Türkei + Griechenland
Marokko & Algerien Welle über Türkei, die lässt durch !
+ Polen Medien = in Deutschland auch mal besser gucken ;))
antares56 sagte:
N24 um ca. 12:46Uhr ist wohl gerade ein Börsenreporter seinen Job losgeworden weil er sich erlaubt hat von einem Mord an dem schiitischen Geistlichen in Saudi-Arabien zu sprechen! Und schwupps war die Verbindung zu ihm getrennt und der N24-Chefreporter für Wirtschaft wirkte etwas verwirrt.
Max L. sagte:
Aus irgendwelchen, momentan noch unerfindlichen Gründen,ist seit gestern breitangelegte Kritik an Saudi-Arabien erlaubt. Auch bei ARD und ZDF, und sogar die olle „Opposition“ in Berlin kommt aus ihren Löchern gekrochen. Hat sich irgendetwas am Verhalten der Saudis geändert? Natürlich nicht. Gibt es plötzlich irgendwelche neuen Gründe, unsere Waffenlieferungen an die zu kritisieren? Natürlich auch nicht. Aber irgendwie haben ein paar sog. „Journalisten“ einen Rest der entsprechenden Berufsauffassung gefunden… Mal sehen, wie das weitergeht.
Moppel sagte:
Das riecht nach einer konzertierten Aktion zwischen Politik und Medien. Sie haben die Erlaubnis bekommen, Betroffenheit und vorsichtige Kritik zu äußern. Solange die Regierung es bei leiser Kritik belässt und sich in der Praxis keine Konsequenzen ergeben, hat alles keinen Sinn. Man will wohl eher seine strategischen Freunde weiter hofieren. Nun sind die Hinrichtungen dazwischen gekommen. Aber darüber wird bald der Wüstensand wehen und keiner denkt mehr daran.
Staubstern sagte:
Interessante Beobachtung. Aber wenn eines sicher ist, dann, dass sicher nicht einige sog. „Journalisten“ zu den Resten ihrer Berufsauffassung zurückgefunden haben. Sollte tatsächlich eine Änderung der Berichterstattung stattfinden, dann kann das nur als Ausdruck eines zu vermuteten politischen Strategiewechsels verstanden werden. Das saudische Regime ist marode durch und durch. Mit dem Ölpreisverfall werden die Spannungen in diesem Staat rasch zunehmen. Strategische Entscheidungen werden auf der Basis umfassender Risikoanalysen getroffen. Stratfor scheint in diesem Bereich bspw. sehr gut zu sein. Möglicherweise wird dann ein „Regime-Change“ eingeleitet, weil man zu dem Schluß gekommen ist, dass das Regime nicht überlebensfähig ist oder man im Rahmen der nah-/mittelöstlichen Gesamtstrategie eine andere Art Staatsführung will.
el_descendiente sagte:
Die „breitangelegte Kritik an Saudi-Arabien“ verdient einen zweiten Blick. Wenn man die folgenden Meldungen und den Kommentar zu den Ereignissen liest und qualitativ vergleicht, kommt die weitere Verhätschelung Riads zu Tage und im Vergleich dazu das Abwatschen Teherans. Zwar wird das nicht so heftig vollzogen wie schon mal, dennoch lassen die Töne zwischen den Zeilen realpolitische Konsequenzen erkennen. So denkt die Bundesregierung nicht über einen Stopp der Waffenexporte an S-A nach. Steffen Seibert halluziniert: „Die Genehmigungspraxis für die Ausfuhr von Rüstung sei „grundsätzlich restriktiv“.“ Nach dieser Logik ist es mit den Menschenrechten vereinbar, Seibert für seine Anmerkungen zu schächten. Bemerkenswert auch der Kommentar von Sabine Rossi, ARD-Studio Kairo. Darin wird ohne weitere Verifizierung die Hinrichtung von 47 Menschen dargestellt, als handle es sich um eine Facette im Kampf gegen den Terrorismus. Ganz verschwommen wird erkennbar, daß es sich um Kämpfer von Al Kaida handeln könnte sowie einen schiitischen Prediger, der des Ungehorsams, der Aufwiegelung und des Waffenbesitzes schuldig sei. Von IS bspw. kein Wort. Somit hat sich die Spekulation, gegen Saudi-Arabien dürfe vom Leder gezogen werden, durch Praxis erledigt, zumindest aber relativiert.
Nett auch, wie die ARD mit dem Begriff „Opposition“ manipuliert. In aller Regel werden die Grünen als Feigenblatt für die „Ausgewogenheit“ der Berichterstattung vorgeschoben. Positionen der Linken werden in aller Regel unter den Tisch gekehrt. Zur Erinnerung sei erwähnt, daß Göring-Eckardt Mitglied der Atlantikbrücke war. Über Bremsspuren dieses Engagements wundern sich allenfalls hauptberufliche Naivlinge. Diese Frau wird überverhältnismäßig zu, meinetwegen, Wagenknecht zitiert, obwohl bei der Frau eine Oppositionshaltung in allen wichtigen Fragen vertrauenswürdiger dargelegt wird. Schließlich ist es beinahe schon amüsant, wie die ARD, u.a., mit der Sitzverteilung (Linke: 64, Grüne: 63) und eben auch mit der Qualität der Oppositionsarbeit umgeht bzw. in der Praxis berichtet. Auch hier zur Erinnerung: Die ARD ist ö/r und sollte sich somit an gesetzliche Grundlagen halten.
Hier die entsprechenden Links:
http://www.tagesschau.de/ausland/saudiarabien-hinrichtungen-101.html
http://www.tagesschau.de/kommentar/saudiarabien-133.html
http://www.tagesschau.de/ausland/saudiarabien-139.html
Sven sagte:
Hm… hat da einer mit Küchentuch und Gummireifen auf m Kopf seine Strategie mit den niedrigen Ölpreisen und deren Auswirkungen auf die US Fracker falsch getaktet?
MrChronos sagte:
Möglich ist das. Der niedrige Ölpreis macht das amerikanische Fracking zu teuer und die Unternehmen drohen kaputt zu gehen.
Und was würde wohl den Ölpreis innerhalb kürzester Zeit wieder in unbekannte Höhen treiben?
Klar, ein Krieg des zweitgrößten Ölproduzenten der Welt mit dem fünftgrößten Ölproduzenten.
Ein derartiger Konflikt würde den Ölpreis derartig verteuern, dass die gesamten Verluste des letzten Jahres in 2-3 Monaten wieder reingeholt würden. Ich würde mal auf rund 200 Dollar das Barrel tippen.
Die große Frage dabei bleibt, würde man Saudi-Arabien als Verbündeten fallen lassen und dort einen Regime-Change anstreben oder würde man die Gelegenheit nutzen gegen den Iran in den Krieg zu ziehen.
Angesichts der US-Strategie 7 Kriege in 5 Jahren (Wesley Clark), die auch den Iran als Ziel setzt befürchte ich Letzteres.
Das würde die Welt wieder einen Schritt weiter Richtung dritter Weltkrieg bringen.
Es ist fraglich wie lange Russland und China einer derartigen geostrategischen Ausbreitung der USA noch zusehen können. Jede Machtausweitung der USA mindert die Optionen der Oppositionskräfte.
El Al sagte:
das fällt mir bei N24 und N-TV auch immer wieder auf.
Da glaubt man „huch habe ich das gerade richtig gehört?“, wird der Interviewpartner darauf auch gerne prompt mit einer komplett konträren Frage/Feststellung konfrontiert und auf ein einmal gehts ohne weitere Antwort oder Erwiederung in die Werbung oder die Verbindung ist plötzlich weg.
Schon sehr merkwürdig, dass das bei Interviewpartnern die die Stichworte der Fragen willig aufnehmen, die Verbindungen recht stabil sind und die Werbung auch mel eine Minute länger warten kann…
Andreas Hirsch sagte:
Hier mal eine deftige, fundierte und konkrete Medienkritik im Zusammnhang mit dem Hotelbrand in Dubai:
https://pauleknetesworldofpictures.wordpress.com/2016/01/02/brand-des-address-hotels-in-dubai/
Seneca Carvalho sagte:
US-Soldaten haben Hunderttausende Frauen nach dem 2. Weltkrieg missbraucht und vergewaltigt !
http://www.mz-web.de/kultur/zeitgeschichte-us-soldaten-sollen-hunderttausende-frauen-missbraucht-haben,20642198,33048132.html
Ich sehe schon vor mir die NATO-Schlagzeilen in den gleichgeschalteten Mainstream-Medien.
“Putins Trolle verbreiten neue Verschwörungstheorien über den 2. Weltkrieg.”
Auch diese Historiker und Wissenschaftler werden bald entlassen werden, denn nur die NATO-Imperialisten kennen die einzige ultimative Wahrheit über die Aktivitäten der Westmächte nach dem 2. Weltkrieg…
Julia sagte:
Keine Propaganda, aber m. E. lesenswerte Texte:
Ron Paul: Wie stehen die Chancen für den Frieden im Jahr 2016?
http://antikrieg.com/aktuell/2015_12_29_wiestehen.htm
RT Deutsch: 32C3: Polizeistaat Frankreich
https://deutsch.rt.com/europa/36136-32c3-terrorstaat-frankreich/
Norbert Häring: Meine Antwort auf die Kritik von links an meiner Neujahrsgegenansprache
http://norberthaering.de/de/27-german/news/519-antwort-neujahrsansprache#weiterlesen
Heideltal sagte:
Hier gibt es eine deutsche Version des Interviews mit dem Entwickler der F-16 Pierre Sprey, und der Schlussfolgerung, dass die Türkei die SU-24 geplant und mit Unterstützung der NATO abgeschossen hat:
„Erste Schlussfolgerung: Eine Flugdauer von 2 h 20 min in niedriger Flughöhe konnte nur sichergestellt werden durch eine Luftbetankung der beiden Jagdflugzeuge durch ein Tankflugzeug KC-135 R, was beweist, daß sie nicht in dieser Zone patrouillierten sondern daß sie mit Gewißheit den Auftrag hatten das russischen Flugzeug abzuschießen.
Zweite Schlussfolgerung: Ziel der Türken war, den russischen Radar-Operatoren keinesfalls zu ermöglichen, die Piloten der Su-24 vor dem Angriff der türkischen Jagdflugzeuge zu warnen.
Dritte Schlussfolgerung: Zusätzlich zur Leitung für das Abfangen der türkischen F-16 hätte eines der E-3 AWACS die Aufgabe gehabt, das Netz des Leit- und Warnradar des russischen Bombers zu empfangen und zu stören um die Alarmierung des Piloten der anvisierten russischen Su-24 M zu vermeiden. Eine E-3 AWACS hätte ebenfalls die Möglichkeit die Radarlage an die beiden türkischen F-16 über Datenlink 16 (installiert auf allen NATO-Flugzeugen) zu übermitteln. Genau das hätte den türkischen Piloten erlaubt, das Ziel zu erfassen, ihm zu folgen und es abzuschießen ohne je vom Bordradar des russischen Bombers entdeckt worden zu sein.
Vierte Schlussfolgerung: Das E-3 AWACS hat den russischen Jagdflieger hinter den russischen Bomber gelenkt, wohl wissend, daß durch dieses Manöver die F-16 in den Syrischen Luftraum eindrang.“
http://www.voltairenet.org/article189797.html
Anonymous sagte:
Wording bei der tagesschau.
Wenn ein Land seine Handlungsfähigkeit aufrecht erhalten will und dafür Grenzkontrollen einführt, stellt das für die Tagesschau eine Drohung dar.
Dänemark droht ebenfalls mit Kontrollen
https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-grenzkontrollen-101.html
Derweil liefern sich in Deutschland die neuen Fachkräfte mal wieder eine Schlägerei.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/03/massen-schlaegerei-in-baden-wuerttembergischer-fluechtlings-unterkunft/
teleherzog sagte:
Über 4 Stunden – Medien – Jahresrückblick > Wolfgang Eggert
Hagen Grell | Frank Höfer (Nuoviso) | Robert Stein | Michael Grawe (Kulturstudio)
teleherzog sagte:
Auf gemütlich 54min 😊 5 Jahre Compact mit unserem Jürgen im Dreierplausch
bei Kaffee & Kuchen über: Zensur u.a.bei Facebook > mit Anetta Kahane & Michel Friedman
Wenn diese 2 Figuren nicht gruselig sind, wer dann? Unsere arme Republik in den Klauen des Bösen
teleherzog sagte:
John Kornblum macht hier im TV immer auf „gemütlichen Opa“, aber von wegen…
…der Opa mit den 2 Gesichtern :D > Der aus dem TV bekannte Ex-US-Botschafter Kornblum,
der mischt aber noch richtig mit, in den USA > Der frühere US-Botschafter in Deutschland habe
vor einem der »größten Vollidioten« (biggest jerk) im diplomatischen Dienst gewarnt. :-D
http://www.jungewelt.de/2016/01-04/035.php
Anonymous sagte:
Das ist auch so ein Unsympath vor dem Herren, flegelhaft und laut.
teleherzog sagte:
„IS & Saudis rücken immer enger zusammen“ „Eskalation im Nahen Osten – Riads Kriegserklärung“
Wird nun spannend, weil die westlichen REGIME das Öl wollen + dort gerne Waffen verkaufen
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/eskalation-im-nahen-osten-riads-kriegserklaerung-13995212.html