Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Man muss sich nicht mit allem identifizieren, was jemand anderes sagt.
Das man allerdings den folgenden Satz als „aufruf zur Gewalt“ verpropagandat, ist der Hammer.
Noch interessanter ist der Anzeigende: der Journalistenverband ! Man lacht sich schlapp – die Kriegstreiber und Protegiers von Waffenexporten, die Odessa als „Unfall“ verklären, beschweren sich über Sinnbilder im Konjunktiv wie „Mistgabeln“ und „prügeln“
„“Wenn die Mehrheit der Bürger noch klar bei Verstand wäre, dann würden sie zu Mistgabeln greifen und diese volksverratenden, volksverhetzenden Eliten aus den Parlamenten, aus den Gerichten, aus den Kirchen und aus den Pressehäusern prügeln.“
http://www.mdr.de/nachrichten/pegida-klage-festerling100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html
Das ist doch eher ne Promo für die Aussage! ;)
Und die Staatsanwaltschaft hat das wirklich als „zu Prüfen“ angenommen? Langeweile in Leipzig?
…
Oder Hyperaktivität der Journallie?
…
Beides?
…
Show!
Die Reschke vom NDR wird gerade beim WDR Hartaberfair ganz schön abgesägt
ich glaub sie merkt das auch, kann einem schon fast etwas leid tun
…und ich dachte eine Krähe hackt der anderen kein ….
Sie hat genau so dumm aus der Wäsche geguckt wie sie dummes Zeug geredet hat.
Springers „Welt“ macht mal wieder Stimmung gegen Putin : sie sorgt sich um Chodorkowski. Vielleicht sollte Chodorkowski tatsächlich aufpassen: seine westlichen Gönner finden vielleicht mal, dass ihnen ein toter Chodorkowski größeren Nutzen bringen könnte als ein lebender Chodorkowski.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151100618/Wie-sicher-ist-Putins-bekanntester-Kritiker.html
Wie schon öfter geschrieben:
So weit kommts noch, dass ne 6-Mann-Truppe der RU Regierung auf seine Unversehrtheit aufpassen muss, weil seine Wertigkeit von „den Guten“ anders eingeschätzt wird.
Ein hässlicher Mischmasch aus üblichen Verleumdungen und Behauptungen , eine aktuelle Untersuchung ergab das Litwinienko´s Pollonium Vergiftung den Russen in der Bar vorsätzlich angehängt wurde. Es ist genauso wahrscheinlich das er zum Märtyrer auserkoren wurde , im Kampf gegen Putin.
Ich hoffe die Russen machen Chodorkowski´s Geldquelle in Russland zu, wir wissen doch aus Erfahrung das damit nur Verbrecher Diebe und RechtsNationalisten in Ämter gehoben werden sollen.
Chodo’s Geldquelle sitzt aber schon lange nicht mehr in Russland, saß sie von Anfang an nicht, als er noch als Reifenhändler für 200 Mio. Yukos „kaufte“…Ein Strohmann für Exxon (Rockefeller) – mehr war er zu keiner Zeit.
RT´s Peter Lavelle spricht Heute über die Hochzeit der US Propaganda Medien , Radio Free Europe mit Chodokowkis The Interpreter.
„CrossTalk“ Offensive propaganda
Klasse „Bild“-:)
Erinnert an:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/amerikanische-hubschrauber-in-polen-verirrt-13147897.html
Nichts passiert aus Zufall.
nicht direkt Propaganda, oder doch..
Massive Lügen Obamas durch Auslassung in seiner verlogenen Regierungserklärung
von Dr. Gideon Polya
Massive Lying By Omission In Mendacious Obama’s Final State Of The Union Address
By Dr Gideon Polya
http://t1p.de/6qlx
Die Analyse von Präsident Obamas letzter Regierungserklärung enthüllt massive Lügen durch Auslassung. Obama erwähnt nicht, dass bislang in seiner Regierungs-Zeit 12 Millionen Amerikaner vorzeitig gestorben sind; dass 50000 Kriegsveteranen der US-Kriege Selbstmord begangen haben; dass arme Amerikaner ca. 15 Prozent der Bevölkerung ausmachen; dass die US-National-Schuld ca. 19 Billionen $ erreicht hat; dass die Carbon-Schuld der USA und der Welt 90 Billionen $ respektiv 360 Billionen Dollar erreichte; dass die USA ihren Anteil am Carbon-Welt-Budget aufgebraucht hat; dass die USA mit Gewalt das Territorium von 7 Ländern invadiert haben (ein neuer Rekord); und dass 120 Millionen Menschen vermeidbar weltweit gestorben sind durch Mangel auf dem Raumschiff Erde mit Obama am Ruder.
Obamas Rede war voller wunderbarer progressiver Rhetorik für eine bessere Welt und voller Selbstlob für seine angeblichen Errungenschaften [1], aber eine genaue Analyse enthüllt massive Lügen durch Weglassung, da Obama entschlossen war, den Elephanten im Zimmer nicht zu sehen.[…]
hier ist nur ein kleiner Teil übersetzt, da ziemlich langer Text wieder, aber durchaus lesenswert, wer Zeit hat und mag ist dann hier das Orginal:
http://www.countercurrents.org/polya160116.htm
Neatkarīgā – Lettland | Samstag, 16. Januar 2016
Gefährliche Verharmlosung sexueller Gewalt
Aus politischer Korrektheit werden die Übergriffe in Köln als kulturelle Besonderheit verharmlost, kritisiert die nationalkonservative Tageszeitung Neatkarīgā: „Sogar seriöse Fachleute reden jetzt über Vergewaltigung als Bestandteil der Kultur. Ein weißer Vergewaltiger ist ein Gewaltmensch, für einen armen Kriegsflüchtling sei das ein Teil der Kultur, ein exotisches Spiel namens Taharrusch. Werden wir jetzt einfach zusehen, wie die Jungs spielen, aber andere, für die diese Spiele kein Bestandteil der Kultur sind, werden wir mit Knast oder chemischer Kastration bestrafen? Eine Verschwörung des Schweigens, während der viele in Deutschland, auch die Medien, versucht haben, das barbarische Verhalten der Flüchtlinge zu verstecken, ist nun wie ein verfaulter Kürbis auseinandergefallen. … Was denken die Politiker, die für dieses Chaos verantwortlich sind? Ihre Versuche, die Informationen in den Medien aus Gründen der politischen Korrektheit zu vertuschen, sind eine Bedrohung nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für sie selbst.“
http://www.eurotopics.net/de/home/presseschau/archiv/archiv_results/archiv_article/ARTICLE176300-Gefaehrliche-Verharmlosung-sexueller-Gewalt
Es scheint keine gesunde Entwicklung gewesen zu sein, die Kohls Mädchen von damals bis heute genommen hat.
Ein erschreckendes Bild mit Potential für die Eröffnung eines Horrorszenarios. Manchmal fragt man sich, wie es mit dieser armen Frau wohl enden wird.
Sie soll wenigstens noch lebend vors Gericht
Was zu erwarten wr:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article151138375/Uli-Hoeness-wird-im-Februar-vorzeitig-entlassen.html
Vielleicht sollten andere Einsitzende das Gespräch mit Richtern bzw. Gefängnisdirektoren suchen? Bestimmt ergäbe es so manche Lösung.
Aber allen Ernstes: Die Haftstrafe war in meinen Augen eine gelungene Komödie. Da wurde nicht der Betreffende sondern der Steuerzahler am Ring durch die Manege gezogen. 28,4 Millionen Steuerschulden! Hat das mal einer hochgerechnet, um was es sich dabei als Kapitalgröße dreht?
Ja, aufregend.
…manche sind gleicher.
Irgendwo war mal was von einer halben Milliarde gemunkelt worden.
Dazu war das mit den knapp 30 Millionen ohne extremes Nachboren bohren.
Postillon wieder in Hochform, keine Satire diesmal: „Türkei startet Offensive gegen IS: Schon mehrere kurdische Stellungen zerstört“
Ankara (dpo) – Endlich geht die Türkei entschieden gegen den IS vor. Im Zuge einer neuen Großoffensive gegen das selbsternannte Kalifat seien in den vergangenen Tagen bereits mehr als zwanzig kurdische Stellungen in Syrien und im Südosten der Türkei erfolgreich unschädlich gemacht worden, vermeldet die Regierung in Ankara.
Präsident Recep Tayyip Erdogan zeigte sich in einer Rede im türkischen Fernsehen entschlossen, den IS endlich zu besiegen. „Wir werden so viele Kurden töten, Akademiker inhaftieren und Journalisten einschüchtern, wie nötig ist, um den sogenannten Islamischen Staat in die Schranken zu verweisen“, erklärte er und bat die internationale Anti-IS-Koalition um Unterstützung bei der Bombardierung weiterer kurdischer Ziele.
„Die internationale Gemeinschaft muss endlich genauso entschieden wie die Türkei gegen den IS vorgehen“, so Erdogan. „Immerhin sind wir bislang das einzige Land, das den Mut hatte, im Kampf gegen die Terroristen sogar einen russischen Kampfjet abzuschießen.“
http://www.der-postillon.com/2016/01/turkei-beginnt-offensive-gegen-is-schon.html
http://www.dwdl.de/nachrichten/54291/pro_regierung_wdr_entsetzt_ueber_falschaussage/
Das „Gatestone Institute“, veröffentlichte am Sonntag eine Analyse. Demnach sei Deutschland „von einer Organisation seiner Feinde übernommen worden, die darauf aus sind die deutsche Nation zu vernichten statt seine Bürger zu schützen.“
„Ein Dokument, das letztes Jahr vom deutschen Geheimdienst durchsickerte, warnte, dass das Land „islamischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker importiert…“
http://www.info-direkt.eu/6175-2/
Roepcke bekommt ein paar Wahrheiten getwittert:
War heute morgen auch schon bei RT-International, die sind mit dem Thema ziemlich souverän umgegangen.
Ganz wie Zuhause, nach Vorbild des „US-Onkels“:
How America’s Corrupt Press Are Destroying the Country
https://www.oximity.com/article/How-America-s-Corrupt-Press-Are-Destro-1?utm_campaign=it&utm_source=it-1-autoTw&utm_medium=twitter-@OximityPolitics&utm_term=articleId-873376
HAMMER :D >>> WDR-Journalistin im niederländischen Radio:
Öffentlich-rechtliche Medien sollen positiv über Flüchtlingspolitik der Regierung berichten.
Der Sender ist entsetzt. // Abzuheften unter > Lügenpresse / DDR 2.0 ( jetzt ist es raus :D )
http://www.focus.de/kultur/medien/uebergrueffe-in-koeln-wdr-journalistin-klagt-an-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten_id_5218836.html
Sie : „Anweisung gehe von mehreren Ausschüssen aus. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sei so ausgelegt, eher zu Gunsten der Regierung zu berichten“ > AUDIO SICHERN !!! > http://www.l1.nl/audio/stemming-over-aanrandingen-en-berovingen-keulen-17-jan-2016
Die WDR Trulla hat sich selber mit der WAHRHEIT um Kopf und Kragen gelabbert, rudert jetzt 180 Grad zurück 😂 #Jobangst 😳🔫 dabei waren ihre Aussagen KLAR & für JEDEN NACHVOLLZIEHBAR :D Mehr Bauchmuskeltraining? Lest das, da steht alles noch mal drin :D > http://www.tagesspiegel.de/medien/wdr-journalistin-ich-habe-an-der-stelle-unsinn-geredet/12843706.html
Haha, das Dementi ist ja mal geil.
Ich übersetze mal was die gute Frau eigentlich sagen wollte:
„Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet.“
-Ich hab da mal kurz nicht über die weiteren Folgen meiner Aussage nachgedacht
„Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft.“
-Weil es das niederländische Radio war dachte ich, dass ich die Wahrheit sagen kann, weil das ja keiner in Deutschland mitbekommt.
„Mir ist das ungeheuer peinlich.“
-Hinterher wurde mir klar, dass dem nicht so ist.
„Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen.“
-Es wurde mir immer deutlich gemacht, dass ich als freie Mitarbeiterin keine weiteren Aufträge erhalten würde, wenn ich nicht wie gewünscht berichte, dazu bedurfte es gar keine direkte Aufforderung.
Klasse! :D:D
köstlich :D
Blödes Internet – kann man sowas nicht irgendwie aus der „history“ löschen ;-)
@Teleherzog: ein wenig Vorsicht mit solchen Platitüden und Stereotypen wie „DDR 2.0.“, erst recht ohne es zu kennen !
Das ist wie Verharmlosung in Zehnerpotenz !
Wo sind eigentlich die Demos in den gebrauchten Ländern ?
Schon imnteressant wie Dok hier einfach so meine Beiträge/Kommentare entfernt.
Also noch ein Versuch:
Pavlopoulos: „Türkei duldet Schleuserbanden“
Griechenland wirft der Türkei vor, Schleuser von Flüchtlingen zu unterstützen. Die Behörden schauten bewusst weg, sagte Präsident Pavlopoulos, der am Montag zu Gesprächen über die Flüchtlingskrise nach Berlin reist.
„Es sind schwere Vorwürfe, die der griechische Präsident Prokopis Pavlopoulos (Artikelbild) gegenüber dem Nachbarland erhebt. Die Türkei mache gemeinsame Sache mit kriminellen Schleuserbanden, sagte er in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“. „Ich hege die starke Befürchtung, dass die türkischen Menschenschmuggler Unterstützung von den Behörden bekommen. Vor allem die Hafenbehörden tun so, als ob sie nichts mitbekämen“, so der griechische Präsident.“
http://www.dw.com/de/pavlopoulos-t%C3%BCrkei-duldet-schleuserbanden/a-18985912
Hier passt einfach alles. Erdogan-Clan will sich kein fettes Geschäft entgehen lassen. Denn der Sultan will auch kräftig absahnen zusammen mit den Schleppern.
Erst die Enthüllung über den Türkeis Opium-Schmuggel udn Handel in Europa, dann die IS-Ölgeschäfte des Erdogan-Clans und nun ist der Autokrat Erdogan auch in die Geschäfte der Schleuserbanden udn Menschenhandel mit Flüchtlingen verwickelt.
Erdogan liefert die beste Bewerbung für einen EU-Beitritt. Frau Merkel sollte endlich Türkeis Beitritt beschleunigen. Solche Staaten brauchen wir dringend in der EU…
Kannst Du jetzt noch sagen, wo da die Propaganda ist? Oder wo Propaganda aufgedeckt worden ist?
Das hier ist der Propagandamelder – nicht der Thread für den „Aufreger des Tages“
Lies dir einfach mal die Kommentarregeln durch und halt dich dran!
Es geht ja gerade die OXFAM-Studie durch die Medien, die besagt, dass die 62 Superreiche so viel besitzen wie die Hälfte der Weltbevölkerung.
Bei tagesschau.de wurde geschrieben:
Oligarchen, Ölscheichs oder Milliardenerben: Die 62 reichsten Menschen der Erde…..
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/oxfam-studie-101.html
Wenn man die drei Begriffe – Oligarchen, Ölscheichs oder Milliardenerben – in die Suchmaschine eingibt,
dann sieht man, dass viele Zeitungen diese Begriffe übernommen haben.
Diese drei Begriffe suggerieren ein vollkommen falsches Bild, siehe hier…
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/forbes-liste-das-sind-die-superreichen-1.2375155
Also wenn ich den Gates so angugg, geizt (g ä i t s t) der auch noch beim Frisör und lässt sich die Haare von seiner Frau schneiden oder macht der das etwa selbst (wie ich)?
Geschickt gemacht. An erster Stelle Oligarchen (Russen), dann Ölscheichs (Naher Osten) und dann irgendwelche (anonymen) Erben.
Tatsächlich wird die Liste nach wie vor von namentlich bekannten US-Größen angeführt.
Eine Liste, auf der sicher jeder gern stehen würde.
Petitesse: Platz 2 der Forbes Liste, der mexikanische Telekom-Unternehmer Carlos Slim (Salim) Helu, ist gebürtiger Syrer. Er ist 2012 an A1 Telekom Austria beteiligt.
Verschwörungstheorie: die Firma soll Flüchtlingen Handys und Airtime zur Verfügung gestellt haben.
Obama hat es erlaubt :) Jetzt sind die Videos zusehen. Der Moderator versucht das Beste daraus zu machen. ZITAT: Immerhin war das die BESTE Landung. 100 Mio. Dollar sind im A…
Hier ist die komplette Liste. Eine deutliche Mehrheit sind Amerikaner. Nur ein Russe ist in der Liste. 7 Plätze werden durch Deutsche belegt, für die angeblich stärkste Nation in Europa ein schlechtes Ergebnis.
„Die WDR-Journalistin Claudia Zimmermann behauptete im niederländischen Radio, es gebe in den öffentlich-rechtlichen Medien eine Anweisung, sich an der Flüchtlingspolitik der Regierung zu orientieren.“
Artikel im „Tagesspiegel“:
http://www.tagesspiegel.de/medien/wdr-journalistin-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten/12843706.html
O-Ton Sendung L1mburg live:
„De Stemming over de aanrandingen en berovingen in Keulen – 17 jan 2016“
http://www.l1.nl/audio/stemming-over-aanrandingen-en-berovingen-keulen-17-jan-2016
United Nations Secretary-General selection, 2016
Potential candidates
AM.Erika
https://en.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Secretary-General_selection,_2016
Erst Deutschland ins Chaos stürzen, um dann Generalsekretärin zu werden ?
Also für eine hegemoniale, unilaterale Ausrichtung der UN wäre sie doch genau richtig. In der Liste stehen aber noch ein paar Hanseln, die mir akute Übelkeit verursachen, z.B. Frau Grybauskaite (O.k. schizophrene Russophobie macht sich auf solchen Posten sicher auch gut.).
Von den Medien völlig totgeschwiegen / War am 15.1.2016 / 1700 oder mehr Bürger!
Beweisbilder, es war sehr voll :)) > Größte AfD-Wutbürger Demo Nordrhein-Westfalens
http://www.afd-kv-paderborn.de/Rueckblick/019/index.htm
http://www.tagesspiegel.de/medien/wdr-journalistin-wir-mussten-positiv-ueber-fluechtlinge-berichten/12843706.html
Wen wundert das, wenn die zuständigen Gremien von der Politik durchsetzt sind?
Das ist genauso „Staatsfernsehen“ auf Linie wie in jeder anderen Bananenrepublik.
Deutschen Medien:
http://www.tagesschau.de/ausland/spacex-137.html
Video vom: tagesschau 09:00 Uhr, 18.01.2016
Zitat vom VIDEO: BILDER DAVON SIND NICHT ÖFFENTLICHZUGÄNGIG
RUSSEN:
http://www.5-tv.ru/news/103659/
10:08 (DE 08:08) | Сегодня
Zeigen ein VIDEO wie das passier ist :) LOOL
Durchaus möglich, daß die Russen Material zeigen, das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, bzw. das man käuflich erwerben müßte, um es öffentlich zu zeigen (Lizenzen).
Stellt sich die Frage, was besser ist: Information und sch*** auf die Lizenzen, oder auf Information zu verzichten?
Aber der deutsche Michel akzeptiert ja auch klaglos, daß von seinem Geld produzierte ÖR-Sendungen in den Mediatheken nur für kurze Zeit, nur teilweise und bald schon gar nicht mehr verfügbar sind. Und das alles „aur rechtlichen Gründen“.
Interessant, wenn man über „Tor“ arbeitet (nur wegen Vertrauensverlust in unsere transatlantisch gesteuerten Medien und Sicherheitsorgane), dann erscheint eine alte „Propagandaschau“ und zwar immer die gleiche Auflage. Haben uns ganz schön am Wickel, diese „Demokraten“ und Kämpfer für die freie Meinungaäußerung!
Eine Person mag ich in der ARD :-D Hab ihr einen Clip gewidmet :)
Mit Seitenhiebe auf Atai :D | Natalie Amiri ..muss mehr Kuchen essen :-D
Visueller Eindruck & meine Tiefenanalyse :-D
Du findest also eine Frau toll…..
Und was hat das hier zu suchen?
Davon ab, auch Golineh Atai ist eine schöne Frau. Das ist aber nicht das Problem an ihr…..
:D Hab gut gelacht!
Der letzte Halbsatz.
Wunderbar.
Da wird zusammengekippt, was man gerne zusammen hätte. Mehrere „Feinde“ wären ja auch zu kompliziert…
http://de.euromaidanpress.com/2016/01/10/anna-veronika-wendland-pack-vertraegt-sich/
Das ist richtiger starker Tobak am frühen Morgen. Ok, wenn man einen Blick auf den Absender (Euromaidanpress) vorher wirft, dann weiß man was man erwarten muss. Es bestätigt sich einmal mehr, dass die Irren aus Kiew und ihre Verbündeten im Geiste von der Realität ganz ganz weit weg sind.
Entschuldigung, aber ich muss erst einmal putzen. Mir kam mein Frühstück retour.
Wenn die Verfasserin des Beitrags bei „Euromaidanpress“ tatsächlich Osteuropahistorikerin ist, dann kann einem deren Universität leid tun : die Dame wäre bei der Heinrich-Böll-Stiftung oder der Bundeszentrale für Politische Bildung besser aufgehoben.
Wer steckt eigentlich hinter „Euromaidanpress“? Ukrainische Oligarchen oder die üblichen Verdächtigen unter den westlichen Stiftungen.
Echte Maidan Demonstranten sinds jedenfalls nicht , die haben längst resigniert oder gehen mit dem Finanz-Maidan auf die Strasse, was man aber im Westen verschweigt.