Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
NEU :-D Der Bundeswehrsoldat ist (dieses mal) 100% ECHT – 19.1.2016
Timothy Clark Hickcox über seinen Einsatz in Afghanistan und
wie die Eindrücke sein Leben veränderten schrieb Hickcox
in einem Buch nieder. > Eine Leseprobe seines Buches ist unter dem Video
Timothy Clark Hickcox klingt nicht gerade deutsch. Seit dem Fake KSK Mann glaube ich keinem mehr, der sich als ehemaliger Soldat ausgibt.
Obwohl der deutsche Staat dieses Jahr wohl rd. 2.000.000 mittellose Menschen aus aller Welt wegen den Zündeleien der USA on-top mit durchfüttern muss, bleibt immer noch Geld für solche Aktionen:
http://calendar.boell.de/de/event/culture-and-conflict-izolyatsia-exile
Es dankt die Heinrich Böll-Stiftung mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes.
Klicke, um auf epl06.pdf zuzugreifen
(Seite 11)
http://www.rferl.org/media/photogallery/ukraine-serhiy-zakharov-artwork/26533841.html
Das ist übrigens die „Kunst“ des selbsternannten ukrainischen Künstlers in Donetzk !
Sie zeigt die Volkswehr als Sensenmann , Gevatter Tod , lüsternde Teufel , Grusel Clowns und er wünscht Sie das sie Selbstmord begehen.
Würde man solche Kunst in Berlin mit „von der Leyen“ und der Bundeswehr veranstalten, dann wäre man genauso schnell in U-Haft !
Wundert mich auch nicht mehr.
Neulich wurde im WDR schon der Brandanschlag eines geistig schwer verwirrten Subjektes auf eine russische Behörde (FSB-Gebäude in Moskau) als „künstlerische Performance“ verkauft…
link Bundeshaushalt kaputt
Link geht im Chrome.
3 mal > Einer war angeblich früher selber beim WDR , er sagt > „Die Journalistin,
die den Satz gesagt hat, bibbert jetzt um ihren Job. Kenn ich alles. Schlimm genug.“
ich weiss noch nicht ob was dran ist..
Mehr über SWR Nordkorea Skandal = SPD & Gruenen < Sogar CDU + FDP machen Druck
Fall für Verfassungsgericht? http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/elefantenrunde-vor-landtagswahl-in-rheinland-pfalz-swr-gesteht-ein-afd-auf-druck-von-spd-und-gruenen-ausgeladen-zu-haben_16563586.htm
Das Meinungsbild der Niederländer zum Assoziierungsabkommen mit den Machthabern in Kiew scheint nicht dem zu entsprechen, was sich die Regierung wünscht. Einige Parlamentarier vermuten eine russische Verschwörung.
http://de.sputniknews.com/panorama/20160119/307221543/volksentscheid-ukraine-niederlande.html
das hätte ich nicht gedacht.
regime und propaganda halten ihre bevölkerung für genauso dämlich wie uns.
jetzt haben die holländer die möglichkeit bei der wahl den gegenbeweis anzutreten.
Denke man darf auch nicht vergessen, daß die meisten Opfer der MH17 Niederländer waren.
Und wenn die Niederländer ein bisschen Hirn haben, fragen sie sich vielleicht ob denn die Ukraine nun hilfreich bei der Aufklärung war, oder ob aus der Ukraine nur Schrottpropaganda kommt.
Andererseits frage ich mich was das Referendum bringen soll, wenn das Abkommen schon lange ratifiziert ist.
Ist ein Rollback hier denkbar ?
Es heißt man werde das Ergebnis berücksichtigen. Mit anderen Worten, man wird das machen was die Regierung für richtig hält.
Die Holländer sind mindestens so dumm wie die Deutschen. Spätestens beim 3. Versuch passt das Ergebnis.
Eine neue Story über Opfer „Putins des Schrecklichen“? (gemeldet vom alten CIA-Sender Radio Free Europe/Radio Liberty)
Poison Puzzle: A Search For Answers In Kremlin Critic’s Mysterious Illness
http://www.rferl.org/content/russia-kara-murza-poisoning/27490121.html
Wie langweilig , wieder einer von den russischen US Puppen , die sich die Jelzin Zeiten zurückwünschen, wo jeder das Land plündern konnte. ;)
Klar, die West-Oligarchen leiden heute noch Hassqualen, dass ihnen der fette Fang von der Angel gesprungen ist, als Putin ins Spiel kam. Sie glaubten die Beute schon sicher. Jelzin musste man nicht unter Drogen setzen, um ihn zu plündern, wie sie es mit den Indianern getan haben.
“ Jelzin musste man nicht unter Drogen setzen“
Falsch! Die Droge nannte/ nennt sich Allohol.
Er meinte , Jelzin nahm das Zeug freiwillig , was seinen Verstand wegdonnert ! :D
Gut, dass Du auch weißt, dass man Jelzin nicht unter Drogen setzen musste, weil er es selbst tat.
Das sind die Sachen, die Golineh Atai immer rausschneidet , wenn Sie von ihren Maidan Faschisten an der Front im Donbas berichtet.
Eine Dokumentation über Folter von ukrainischen Freiwilligenverbänden an ihren selbsterklärten Untermenschen.
Great Documentary – War in Donbass: Circles of hell (1st part)
Great Documentary – War in Donbass: Circles of hell (2nd part)
Wahr, oder nicht ?
So funktioniert Lügenpresse im ZDF
Mal etwas anderes, Thema ist hier Impfung gegen Masern.
Es geht um SSPE, eine Art Gehirnhautentzündung bei Babys und Kleinkindern, das wohl erst seit den Impfungen auftritt, nachdem man die Mütter impfte.
Ein Impfgegner wurde befragt und interviewt in einer Doku, allerdings schnitt man mal wieder seine Aussage zusammen und riss alles aus dem Zusammenhang, so dass seine Aussage verfälscht wurde.
Der Impfgegner sagt folgendes:
Damit ist natürlich gemeint, dass gegen Masern geimpfte Mütter ihren Säuglingen keinen Nestschutz vermitteln können – und sie auf diese Weise einem (ungewollten) Infektionsrisiko aussetzen. Doch die Begründungen meines Standpunkts scheinen zu stören, denn sie werden im Film einfach herausgeschnitten. Und ohne Begründung sind sie natürlich für den unbedarften Zuschauer auch nicht nachvollziehbar. Darüber hinaus lässt der Moderator keines dieser verstümmelten Zitate für sich stehen, sondern setzt mich mit seinen Kommentaren gekonnt ins Unrecht.
Ein kurzer Film belegt das auch.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/hans-u-p-tolzin/so-funktioniert-luegenpresse-im-zdf.html;jsessionid=273A90411D285B6509E7FC0DA7C4DBC1
Das ist gequirlter Unfug. Kreiselt immer wieder durch das Internet.
Grob zusammengefasst: Der Nestschutz, von dem immer geschwafelt wird, ist ungefähr 100 Tage nach der Geburt Geschichte, weil dann alle von der Mutter in der Schwangerschaft übertragenen Antikörper abgebaut sind. Dabei ist es völlig egal, ob die Mutter ihre Antikörper von einer Impfung oder der durchgemachten Erkrankung hat. Bei den meisten SSPE-Fällen erfolgte die Infektion mit dem Masernvirus weit NACH diesen ersten 100 Tagen.
SSPE gab es schon immer im Zusammenhang mit Masern, aber erst heute – o.k. seit gut 20 Jahren – hat man die methodischen Voraussetzungen, um den Zusammenhang Maserinfektion – SSPE nachzuweisen. Ohne diesen Nachweis kam man gar nicht erst auf die Idee, dass SSPE, die JAHRE nach einer Masernerkrankung auftritt, irgendetwas mit den Masern zu tun haben könnte.
Und Hans Tolzin ist von Beruf irgendetwas mit Milchwirtschaft. Also der hat vom Immunsystem und Impfungen vermutlich so viel Ahnung wie der durchschnittliche Hausarzt von der Herstellung von Käse.
Hallo Dok
Danke für die unermüdliche Arbeit, den Medien auf die Finger zu klopfen. „Der Spiegel“ ist sicher ganz oben in der Hitparade. Leider wird er andauernd falsch geschrieben. Da einem von den Artikeln oft speiübel wird, muss es wohl besser „Der Speigel“ heissen ,-)
Die Logos von „Speigel“ und „SpeigelOnline“ können zur freien Verbreitung hier heruntergeladen werden
und
Ich will jetzt keine Streichholzlanze brechen für Speigel-Online, manchmal müssen sie auch mal „Bürgermeinungslinie“ fahren:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-boese-ganz-boese-rechts-kolumne-a-1072711.html
Leider noch zu weich geschrieben und es bemerkt kaum einer. Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Erkenntnis.
das alte spielchen,diejenigen die hochverrat,gesetz und verfassungsbruch betreiben,bezeichnen dijenigen die die einhaltung von recht und gesetz stehen als nazis und antidemokraten.
dieser artikel zeigt ein pseudoverständnis fü die afd,um dabei aber auf linie weiter im sinne der regierungsjunta lügen zu verbreiten.
es läuft immer nach dem selben muster.
eine lüge nur oft genug wiederholt werden,bis sie sich in den hirnen der schafe als wahrheit festgesetzt hat.
beispiele für dieses spielchen,das wenn ersteinmal erkannt leicht zu durchschauen ist.
das war bei der sogenannten krim(annektion) russlands,den us überfällen für demokratie und freiheit,bis du den assad giftgasmorden gege das eigene volk.
Danke für die Ergänzung, ganz meine Meinung. Ich fand nur nicht die richtigen Worte wie z.B. „Pseudoverständnis“.
DIe folgende Meldung hat mich in Rage gebracht
Ich bin entsetzt.
„Nach den USA: EU muss neue Sanktionen gegen den Iran prüfen
Nur wenige Stunden, nachdem die USA neue Sanktionen gegen den Iran verhängt haben, beginnt die EU mit der Prüfung, ob sie den US-Vorgaben folgen muss. Wegen des Dollars als Weltwährung und der gänzlichen Abwesenheit einer eigenständigen Außenpolitik hat die EU nicht allzu viele Optionen. “
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/18/nach-den-usa-eu-muss-neue-sanktionen-gegen-den-iran-pruefen/
Man sollte endlich in Erwägung ziehen alle US-Funktionäre,Diplomaten udn US-Politiker aus Europa rauszuschmeißen und lebenslange Einreiseverbote gegen diese Polit-Kasper erlassen.
Wenn die USA wirklich den Iran für so gefährlich halten. Warum zum Teufel gab es noch keine Snaktionen gegen die Kriegstreiber von Pakistan? Pakistan ist eine Atommacht udn hat schon in den 90-ern Atombombentests durchgeführt. Außerdem hat das pakistanische Regime schon mehrmals damit gedroht Indiens Städte auszulöschen und zwar mit Nuklearraketen.
http://www.theguardian.com/world/2012/jun/15/pakistan-boasted-nuclear-strike-pakistan
Als Pakistans Regime das erste Mal damit drohte Indiens Städte mit Nuklearraketen anzugreifen, wie reagierte der Westen? Der Westen hatte 2003 die Sanktionen aufgeweicht udn später sogar vollständig aufgehoben. Es war der G. W. Bush der diesen Schritt erzwungen hatte. Genau der G. W. Bush der mit Bin Laden bestens befreundet war (keine Verschwörungstheorie! Einfach googlen)
Dabei ist Pakistan wesentlich gefährlicher als Iran. Pakistan ist eine Brutstätte für Terroristen:
http://www.satp.org/satporgtp/countries/india/terroristoutfits/index.html
In Pakistan gibt es viele Terror-Camps!
Wo bleiben die Sanktionen? Wo sind die Drohungen der NATO?
Warum wurde Pakistan nie so dermaßen dämonisiert wie beispielsweise der Iran?
Pakistans sunnitische Regime ist außerdem bekannt dafür sehr harte Gesetze gegen Minderheiten zu erlassen und mit sehr harten Militäroperationen udn Terrorangriffen gegen Minderheiten vorzugehen . Zum Beispiel gegen die Ahmadiyya,Hazara,Belutschen,Christen,Hindus udn gegen die Sikh, die seit Jahrzehnten kaltblütig verfolgt und unterdrückt werden udn zwar nicht nur von pakistansichen Terroristen sondern auch von pakistanischen Streitkräften/Armee!
Anscheinend ist die Macht und Einfluss der sunnitischen Lobbyverbände udn Dachverbände in Europa udn in den USA sehr groß.
DIe NATO misst alles mit zweierlei Maß.
Sorry hier der richtige Link
http://www.satp.org/satporgtp/countries/pakistan/terroristoutfits/group_list.htm
Die Frage, wo die Sanktionen bleiben, ist wohl rhetorisch, oder? Pakistan ist ein US-freundliches Land. Mehr Gründe braucht es nicht.
US freundliche Länder werden auch seit langem und regelmäßig irgendwann von den USA überfallen. Das (freundlich gegnüber USA) ist eher ein Grund sie auszurauben.
Der einzige Grund warum Pakistan noch nicht von den US überfallen wurde ist – Pakistan ist ATOMMACHT.
Und solche greifen die USA grundsätzlich nicht an. Sie könnten sich ja wehren.
Schwachsinn.
Schon in den 90-ern Jahren warnte Indien die ganze Welt davor daß Pakistan Atommacht werden könnte.
Warum tat der Westen damals nichts um das zu verhindern wie beispielsweise jetzt beim Thema Iran?
Denn Pakistan wurde damals vom Westen nicht dämonisiert wie jetzt der Iran!
Ich glaube Sie haben sich mit der Geschichte und Thema Pakistan nie wirklich befasst.
Es sieht eher danach aus daß sunnitsiche Lobbyverbände und Dachverbände einensehr großen Einfluss auf die Außenpolitik udn Innenpolitik der NATO-Länder haben! Außerdem gibt es in Pakistan einen US-Militärstützpunkt…
Es gibt keine politische Verfolgung von Regierungskritikern in der Ukraine
Überraschung – es gibt ukrainische Flüchtlinge
Auch hier in Deutschland. Also noch muss man dazu sagen. Haben wir bislang etwas davon gehört, dass Tausende Ukrainer in Deutschland Zuflucht gesucht haben? Nicht so wirklich. Ab und an, wenn man danach sucht.
Heute hören und lesen wir: Tausenden von Ukrainern droht die Abschiebung.
Das war dann mal ein Tiefschlag.
Bild, NTV und andere beziehen sich auf den Artikel in der Frankfurter Rundschau:
„Eine moralische Verantwortung“
http://www.fr-online.de/aktuelle-kommentare/ukraine-eine-moralische-verantwortung,30085308,33551248.html
Zitat:
„Wenn Ukrainer in Deutschland Asyl beantragen, wird ihre Bitte fast immer abgelehnt. Der lokal begrenzte Krieg sei kein Grund für Asyl, eine politische Verfolgung von Regierungskritikern gebe es nicht und außerdem seien für viele Schutzsuchende wegen des Dublin-Systems andere EU-Staaten zuständig, heißt es. Rechtlich ist also alles klar.”
Zitat Ende
EINE POLITISCHE VERFOLGUNG VON REGIERUNGSKRITIKERN GIBT ES NICHT?
Und da wagt es dieser Viktor Funk von „moralischer Verantwortung“ zu sprechen????
Wie wäre es mal mit der moralischen Verantwortung eines Journalisten wenigstens halbwegs die Wahrheit zu berichten?
Wie wäre es mit der moralischen Verantwortung, sich erst in ein Thema einzuarbeiten, bevor man darüber schreibt?
Denn hätte Herr Funk beides beherzigt, dann hätte er sich eher seine Stummelfinger abgebissen als so eine menschenverachtende Schmiererei unter dem Banner „moralische Verantwortung“ abzuliefern!
Hier zum Beispiel ein Bericht über den mysteriösen Anstieg der Selbstmordrate unter Oppositionellen. Aber vielleicht ist reihenweises Sterben von Regimegegnern keine Verfolgung sondern Erlösung. Wer weiss das schon.
http://www.theguardian.com/world/2015/mar/23/ukraine-party-of-regions-members-apparent-suicides-viktor-yanukovych
Und gleich noch einer zum gleichen Thema, falls der Guadian zu liberal ist. Der hier ist von CNN, denn sogar für die war das etwas zu viel „Zufall“
http://edition.cnn.com/2015/04/17/europe/ukraine-political-killings/
Hier berichtet der Cicero und die Zensur in der Ukraine:
http://www.cicero.de/weltbuehne/verbot-russischer-buecher-marina-achmedowa-ukraine-patriotische-zensur/59716
Vielleicht bin ich ja doof, aber ich stelle mir wirklich vor, wenn Bücher, die ein positives Bild von Russland vermitteln verboten werden, dann könnte es logischerweise unangenehm für Menschen werden, die ein positives Bild von Russland haben und sich darüber frei äussern. Aber vielleicht seh ich da einfach viel schwärzer als Herr Funk.
Und sicher sagt der Umgang mit diesen Journalisten auch gar nichts über das Mass an Verfolgung in der Ukraine aus.
Oles Buzyna (pro-russisch), ermordet
http://www.theguardian.com/world/2015/apr/16/pro-russia-journalist-shot-killed-ukraine-kiev-oles-buzyna
Ruslan Kotsaba (erklärte es gibt keine regulären russischen Truppen in der Ukraine und ist deshalb gegen die Mobilmachung), verhaftet wg. Hochverrat
https://www.tagesschau.de/ausland/ruslan-kotsaba-103.html
Aber genug davon.
Also, es gibt keine Verfolgung. Warum also Flüchten die Menschen nach Meinung des Herrn Funke?
Zitat:
„Es ist ein Streit um einen Wirtschafts- und Lebensraum, der auf dem Rücken der Ukrainer ausgetragen wird. Einige von ihnen sind nicht bereit, an diesem Krieg teilzunehmen, und versuchen, ein neues Leben in Deutschland zu beginnen.“
Zitat Ende
Süss ausgedrückt, wirklich. Ich empfehle Herrn Funke den Artikel seines Kollegen Steven Geyer aus dem Juni 2015. Der spricht Klartext, wenigstens zu dem von Funke genannten Punkt:
Zitat:
„Wie viele der Asylbewerber als Kriegsdienstverweigerer in die Bundesrepublik kommen, lässt sich nicht genau beziffern. In einer nicht repräsentativen Umfrage unter den Flüchtlingen zählte „Angst vor einer landesweiten Mobilmachung und der zwangsweisen Einberufung“ aber zu den drei häufigsten Asylgründen.“
Zitat Ende
http://www.fr-online.de/ukraine/ukrainische-fluechtlinge-weder-anerkannt-noch-abgeschoben,26429068,31062476.html
Die anderen beiden Asylgründe werden allerdings auch da nicht genannt. Womöglich fühlte sich der eine oder andere, der nicht anti-russisch ist dann doch irgendwie nicht wohl in einem russenfeindlichen Land.
Und sie haben keine Chance vom Westen in den Osten zu kommen, ohne Gefahr zu laufen, dabei zu Schaden zu kommen.
Aber jetzt folgt mein Lieblingsabsatz. Herr Funke erklärt uns die moralische Verpflichtung:
Zitat:
„Doch die Situation der ukrainischen Flüchtlinge ließe sich auch aus einer anderen Perspektive betrachten: Dass sie ihre Heimat verlassen mussten, hängt mit dem Konflikt zwischen der EU und den USA einerseits sowie Russland andererseits um die Ukraine zusammen. Es ist ein Streit um einen Wirtschafts- und Lebensraum, der auf dem Rücken der Ukrainer ausgetragen wird.„
Zitat Ende
ES IST EIN STREIT UM LEBENSRAUM????? Ist es schon wieder so weit?
Und ich glaube nicht, dass die Russen jemals Probleme mit dem Finden von „Lebensraum“ hatte. Im Atlas sehe ich da genug Lebensraum innerhalb der Russischen Föderation.
Ich dummes Schaf dachte doch echt, das hatte was mit den Nato-Stützpunkten vor der Haustüre der Russen zu tun. Dass die US Stütz- und vor allem Spionagepunkte etwas mit „Lebensraum“ zu tun haben, das ist mir wirklich vollkommen neu.
Soll ich mich dann noch fragen, um welchen „Wirtschaftsraum“ man da streitet? In der Ukraine gibt es doch kaum etwas. Das Volk kann sich seine Wohnungen und die Energie kaum leisten, da gibt es kaum was zu holen.
Aber gut, ja. Ich stimme zu: die Ukraine sind die Leidtragenden des Kolonialsierungs…Verzeihung… Globalisierungsdranges der EUSA. Und ja, die Russen wollten nicht so gerne die Tür vor die Nase geknallt kriegen, nachdem sie jahrelang der Ukraine mit Investitionen und Krediten zur Verfügung standen. Ja, die Russen waren böse, die wollten für ihr Investment auch was haben.
Ich hoffe die Botschaft und die Konsulate der Russischen Föderation stehen den von Abschiebung bedrohten Ukrainern zur Verfügung. Ich hoffe, bevor sie an die Kiewer Bande abgeschoben werden, können sie in Russland Asyl beantragen.
Denn sollten diese Menschen aus der Ukraine nicht vor ihrem Antrag auf Asyl in hier in Deutschland in der Ukraine verfolgt oder gefährdet gewesen sein, so sind sie es ganz sicher, wenn die Deutschen sie in ein Flugzeug setzen und mit den entsprechenden Papieren nach Kiew schicken!
Wer gestern das Interview mit Rainer Mausfeld gelesen hat, der konnte heute im WDR live mitanhören, wie die Methoden der Indoktrination des Neoliberalismus funktionieren. Da wurde 1 Stunde über die Oxfam-Studie zur sozialen Kluft geschwafelt ohne dass das Wort Neoliberalismus auch nur ein einziges Mal gefallen wäre.
Der „Experte“ der Wirtschaftswoche im Studio war ein lupenreiner PR-Agent dieses kriminellen Bereicherungssystems, der es mit Relativierungen, Dummschwatz und Augenwischerei 1 Stunde lang schaffte, Nebelkerzen und Rauschen zu erzeugen.
Satirisch aber bildhaft Darstellendes zum Thema Werteverteilung:
Professor Falkenstein erklärt den aktuellen Oxfam Bericht.
Hervorragendes Interview übrigens! Habe schon lange nichts mehr so tiefgreifendes gelesen!
„Das ist kein guter Tag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.“
Der SWR ist vor dem Ultimatum von SPD und Grünen eingeknickt
Keine Livedebatte, an der auch Politiker der AfD teilnehmen
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-schliesst-afd-von-talkrunde-vor-landtagswahlen-aus-14022402.html
DDR 2.0 ? Eher Nordkorea > SPD & Grüne machen es möglich
Kann man nicht argumentativ vorgehen, wird verboten und gedeckelt.
Die werden schon noch merken, was sie davon haben, die Menschen haben die Schnauze gestrichen voll.
An Stelle der AfD würde ich den Staatsfunk dafür am Wahlabend aussperren und jedes Interview verweigern.
Das wäre eine angemessene Antwort.
Da hatte ich neulich schon eine gute Analyse zu gelesen:
Für die Regierung ist die Verhinderung einer offenen Diskussion über das, worauf es tatsächlich ankommt – Nachrichten und Informationen über Politik, Haushaltsentscheidungen und wirtschaftliche Interessen der Regierung – von größter Bedeutung. Die Medien in Putins Russland liegen weiterhin an der kurzen Leine. Der Staat übt über das wichtigste Medium, das Fernsehen, eine monopolartige Kontrolle aus und verhindert die Ausstrahlung von politischen und Nachrichtensendungen, die andere politische Stimmen und politische Optionen präsentieren könnten.
Na immerhin scheints mit der Annährung an Russland doch langsam wieder vorwärts zu gehen ;)
Warum sollte Putin so dämlich sein und westlichen Agenten (die ja nur Gutes für Russland wollen) erlauben, über das Medium Fernsehen Propaganda machen zu dürfen. Alles hat seine Grenzen, auch die Lügenfreiheit westlicher Medien. Ihr Ruf nach Freiheit ist wie der Ruf der Sirenen: Sie führen alle und alles in Kalamitäten, dass das Schiff an der Wand zerschelle; aber Putin scheint ihnen den Gefallen nicht zu tun.
„… Der Staat übt über das wichtigste Medium, das Fernsehen, eine monopolartige Kontrolle aus und verhindert die Ausstrahlung von politischen und Nachrichtensendungen, die andere politische Stimmen und politische Optionen präsentieren könnten. …“
Feiner Herr, Sie scheinen nicht viel Ahnung von der russischen Medienlandschaft zu haben. Aber das ist nicht schlimm, weil Sie sich in guter Gesellschaft mit deutlich über 90% aller deutschen Mitbürger befinden. Millionen Fliegen können bekanntlich nicht irren.
Eure beiden Kommentare so direkt hintereinander zu lesen hat schon eine gewisse Komik muss ich sagen.
Das sind Strauß‘ Ratten und Schmeißfliegen von damals, die heute Macht und fette Posten bekleiden und den Gegner aussperren. Die bürgerlichen Linken – was für eine widerliche Pest da in Deutschland herangewachsen ist. Die Pest mit dem Etikett „Umwelt und Bio“. Ekelhaftes, widerliches, feiges Pack.
Tja, das sagt ja schon das Etikett bürgerliche Linke. Was soll da rauskommen, wenn man weder Fisch noch Fleisch ist? Opportune Mitläufer/Trittbrettfahrer/Wendehälse kommen da raus.
Leider vergaß Strauß damals zu erwähnen, daß er selbst eine solche Ratte und Schmeißfliege war.
Weltweite Umfrage> Politiker +“Eliten“* haben Vertrauen verspielt
Wer sich gut informiert, vertraut den Medien mehr. ( * „Eliten“ = Abschaum )
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weltwirtschaftsforum/weltweite-umfrage-politiker-und-eliten-haben-das-vertrauen-verspielt-14021020.html
19.1.2016 – Stratfor George Friedman: „Deutschland droht totaler Niedergang“
warnt vor wirtschaftlichen Kollaps Deutschlands, nicht NUR aufgrund
der Flüchtlingskrise drohe der Zusammenbruch = Exporte brechen weg
War da der Wunsch auch Vater des Gedanken ?
Jedenfalls, sollte man Firedman nicht einfach nur verteufeln, sondern seine Analyse anerkennen und sehen wo der Fehler liegt.
Deutschland, hätte schon viel früher anfangen müssen Binnennachfrage zu stärken.
Die Infrastruktur in Deutschland ist relativ schwach, dafür dass es so eine große Industrienation ist.
usw…
Innerhalb der EU ist auch der Vorteil des Einen, des Nachteil das Anderen.
Das heißt Wettbewerb innerhalb der EU ist in dem Sinne nur bedingt sinnvoll.
Die Währungspolitik der EZB und Deutschlands konterkarieren sich usw…
Der Hohn liegt für mich darin, wenn man diese falsche Austeritätspolitik über Jahre betreibt und dann
die Flüchtlinge als Wirtschaftsmotor darstellt.
Das hätte man erstens vorher auch schon haben können und zweitens verursachen die Flüchtlinge viel mehr Kosten als
daraus Nutzen entsteht.
Man hätte daher z.B. die Flüchtlinge unterstützen sollen, bevor sie sich auf den Weg gemacht haben.
Hr. Lambsdorff hat das heute morgen im Morgenmagazin untergebracht und darauf verwiesen,
das Deutschland die die Flüchtlingsunterstützung der UNHCR um 50% gekürzt hatte.
usw…
Hier noch der link zum Lambsdorff Interview, speziell ab Minute 4:00:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/einzelsendung/2649254/Morgenmagazin-vom-19-Januar-2016
Das ist doch genau das, was die amerikanischen Ratten für Deutschland geplant haben. Verbrannte Erde. Lieber einen toten Verbündeten als keinen Verbündeten.
Doch damit werden sie nicht durchkommen. Wir reißen sie mit in den Abgrund.
Zur Abwechslung mal ein paar ehrliche Worte im TV – aber nur ein paar
Die Phoenix Runde mit dem Titel: „Kampf gegen den Terror – Neuer Schulterschluss mit Erdogan“ vom 16.01.2016 war sehr interessant.
Hauptthema war das Verhältnis zur Türkei: Tenor: Augen zu und durch. Der Kurs ist alternativlos, wir müssen mit der Türkei zusammen arbeiten.
Ein Lichtblick und ein Aufreger war Herr Lüders.
Der Aufreger war er für mich, weil er in dieser Sendung eine Äusserung tätigte, die der Propaganda und vor allem der politischen Linie der Nato-Staaten im Zusammenhang mit dem Abschuss der russischen Militärmaschine durch die Türkei völlig widersprach.
Nichts Neues. Aber in dieser Klarheit hätte man sich das früher gewünscht. Nämlich als das Thema aktuell war. Vor allem, um der Türkei Zügel anzulegen:
Zitat:
Dieser Abschuss des russischen Kampfjets hatte natürlich keine seriösen, ernsthafen militärischen Gründe. Sondern es war eine Duftmarke, die Erdogan gesetzt hat, seine Botschaft lautete: wir akzeptieren es nicht, dass Russland nun mehr aktiv mit eigenen Truppen das Regime von Assad in Syrien unterstützt. Wir haben andere Pläne mit Syrien.
Die türkische Führung sieht in der russischen einen unmittelbaren Rivalen im Kampf um den Einfluss in Syrien, deswegen dieser Abschuss.
Zitat Ende
Doch nun zur Dauerwerbesendung der EU-Opportunisten-Politik. Hier war Herr Lüders so sehr ein Lichtblick, dass ich mich frage, ob der Mann noch oft zu Wort kommen wird. Andererseits… wer schaut schon die Phoenix Runde. Da kann man dann auch mal einen Denkenden ein Wort der Vernunft und Offenheit sprechen lassen, kriegt eh kaum einer mit.
Christiane Hoffmann vom Spiegel ist der Meingung, dass im Umgang mit der Türkei fehler gemacht wurden.
Interessanterweise wurden da die gleichen Fehler genannt, wie von den wenigen mahnenden Stimmen zur Russlandpolitik stets beklagt.
Frau Hoffmann ist auch der Meinung, dass man jetzt mit der Türkei in einem Boot sitzt und wir „alle Opfer“ sind.
Na das seh ich zwar ein wenig anders, aber irgendwie muss man uns ja schliesslich erklären, warum wir Russland fürchterlich diktatorisch finden müssen, aber uns damit abfinden sollen, dass die Türkei trotz Unterdrückung der Presse in aller Öffentlichkeit und mit aller Brutalität und vor allem dem Beschuss der eigenen kurdischen Bevölkerung ein potenzieller Beitrittskandidat sein soll.
Aber irgendwie auch nicht so richtig. Man soll vom Beitritt sprechen, um eine Option zu zeigen, die Tür offen halten. Aber mit Erdogan, so sind sich die Teilnehmer der Runde einig, sei ein EU Beitritt der Türkei eigentlich vom Tisch.
Da fragt man sich doch, ob die wirklich glauben, dass es immer noch Staaten gibt, die auf die EU Möhre hereinfallen.
Diese Arroganz ist einfach unglaublich.
Nein, Beitritt geht nicht, aber man kann ja davon reden, damit er einem gewogen bleibt.
So ein Keks kriegt man serviert. Und das kurz nach der Erkenntnis, dass man mit der Türkei vor einigen Jahren, als Herr Erdogan offen für den Westen war, respektvoller hätte umgehen müssen.
Das verstehe wer will.
Wirklich schonungslos zeigt sich mal wieder Herr Lüders, der dazu neigt, das Kind beim Namen zu nennen.
Wie schon zuvor verurteilt er die Interventionspolitik im Nahen Osten, die eben den Boden für den IS bereitet haben.
Während ein Gesprächsteilnehmer die Brutalität der PKK erwähnt und darauf besteht, dass die Türkei keinen Krieg gegen die Kurden führt, sondern gegen die PKK, wird Herr Lüders mehr als deutlich, denn er erklärt, dass man „der Vollständigkeit halber“ auch die Bombardements auf die Städte durch die Regierung und die toten Zivilisten erwähnen sollte. Und dass es die Kriegsführung im Südosten der Türkei in solcher Brutalität seit den 90er Jahren nicht mehr gab.
Und er macht klar, dass wir im Austausch für die Lösung des Flüchtlingsproblems der Türkei freie Hand lassen, und das man lange suchen muss, bis man Politiker findet, die das auch in klaren Worten benennen.
Zum Kampf gegen den IS:
Zitat:
„Die grundlegende Frage ist, wie kann man Staaten wieder zusammen bekommen, wenn sie erst mal zerstört worden sind, massgeblich als Ergebnis westlicher Intervention…..“
Zitat Ende
Mensch, wenn ich so was von mir gebe, dann heisst es, ich sei ein antiamerikanischer, vom Kreml bezahlter Verschwörungstheoretiker.
Macht es mir Hoffnung, dass Herr Lüders sich so unverblümt äussern konnte? Nein. Denn Herr Lüders fungiert meiner Meinung nach als Quotenmeinung.
Seht her, bei uns kommt auch jemand mit einer anderen Meinung zu Wort. Wir können ja nix dafür, wenn Millionen Menschen die Schlagzeilen der Bild lesen und nur wenige der Phoenix Runde folgen.
Ich glaube, die Auftritte von Herrn Lüders sollen einfach weitere Programmbeschwerden erschweren.
Ein Lichtblick ist er für mich dennoch. Seine Meinungsäusserung wird weder bei den Massen, noch bei Medien oder Politik etwas ändern. Aber sie zeigt mir: liebe Petra, du bist nicht alleine und nicht total bekloppt, wenn du darauf bestehst: die Interventionspolitik ist die Ursache unserer Hauptprobleme und zur Lösung dieser Probleme sind wir bereit, uns auf den selbst schmutzigsten Handel mit der Türkei einzulassen.
Hier ein ausgezeichneter Artikel: „Die Mainstream-Medien und der russische Bär
Professor Michaël Carley untersucht die Behandlung von Russland und von Präsident Putin durch die atlantische Presse. Er stellt die Absurdität der Hauptthemen bloß, sowohl in den Artikeln, vor allem aber in den Karikaturen und wundert sich über die Presse Freiheit im Westen.“
http://www.voltairenet.org/article189283.html
Wer hier immer noch glaubt, man könne „Die Welt“ auch nur zu irgendwas noch verlinken und den Scheiß einfach so glauben, der soll sich doch bitte mal diese beiden Artikel ansehen und vergleichen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html
Polizisten dementieren Angaben ihrer Führung, wonach die Täter von Köln unbekannt seien. Die meisten Kontrollierten seien Syrer gewesen. Den Tätern sei es vor allem um „sexuelles Amüsement“ gegangen.
… berichten Kölner Polizisten weiter: „Nur bei einer kleinen Minderheit handelte es sich um Nordafrikaner, beim Großteil der Kontrollierten um Syrer.“
Der GdP-Landeschef sagte weiter: „Auch dass angeblich nichts auf Flüchtlinge als Täter hindeutet, halte ich für eine Falschmeldung. Den Kollegen zufolge wurden von mehreren der kontrollierten Männer Meldebescheinigungen des Bundesamts für Migration vorgelegt. Da waren ganz sicher Flüchtlinge unter den Tätern.“
und 10 Tage später
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151089556/Kriminelle-Nordafrikaner-ein-lang-gehuetetes-Staatsgeheimnis.html
Die Ermittlungen zu den massenhaften Übergriffen der Kölner Silvesternacht zeigen: Alle bislang Beschuldigten stammen aus Nordafrika. Von dort kamen zuletzt auch deutlich mehr Asylbewerber.
Und beachtet bitte auch, die haben nicht unbedingt gelogen oder Unwahrheiten berichtet im ersten Artikel. Das Wording und genaue Lesen ist entscheidend.
Und zum lange gehüteten Staatsgeheimnis, hier dieser Artikel von einer ähnlichen Qualitätszeitung:
http://www.express.de/koeln/koeln-kriminell-wie-nie-schock-zahlen-in-der-kriminalstatistik-2013-2998124
Der ist jetzt erst knapp zwei Jahre alt. Aber für die Welt ist das ein lange gehütetes Staatsgeheimnis. Oder einfach die Sensationssau, die sie rauslassen.
„Aber für die Welt ist das ein lange gehütetes Staatsgeheimnis.“
Ist ja nicht gelogen, wenn man die Hauptmedien zu den Staatsorganen zählt ;-).
Pressekonferenz russ Verteidigungsministerium vom 15. Jan 2016
Diese Konferenz hier befasste sich nicht mit den russischen Einsätzen in Syrien, sondern mit der Berichterstattung westlicher Medien, insbesondere die Rolle, der sogenannten „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“
Dass sich auch schon das russische Verteidigungsministerium damit beschäftigt ist schon mal interessant. Das hier ist gewissermaßen die offizielle russische Antwort auf diverse Behauptungen und Vorwürfe der letzten Wochen.
Nebenbei wird gegen Ende auch noch erwähnt, dass für das US-Verteidigungsministerium ein Angriff auf jedes Ziel recht ist, wenn weniger als 50 zivile Opfer zu befürchten sind. Alles klar.
Die Pommes-Bude ist halt’n running gag. Als Aufhänger ist ’se ganz brauchbar..
Die Schnappatmung unserer Demokratieschreihälse wird einsetzen, wenn hierzu die ersten Veröffentlichungen kommen:
Russland will Angaben über westliche Angriffe in Syrien veröffentlichen
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160118/307189310/westliche-angriffe-syrien-veroeffentlichen.html
Auszug:
„So veröffentlichte das „Syrische Observatorium der Menschenrechte“ eine Mitteilung, der zufolge russische Flugzeuge angeblich einen Angriff auf eine Schule in einer Ortschaft westlich von Aleppo flogen. Dabei sollen acht bis 20 Menschen ums Leben gekommen sein, hieß es. „Doch es wurden weder Adressen, noch die Namen der Verletzten, noch der Name der Schule genannt“, so Konaschenkow. Eine professionelle Analyse der Aufnahmen zeigte, dass die Zerstörungen den Angriffen der Luft-Boden-Waffen entsprechen, die in Syrien und im Irak nur von Flugzeugen bzw. Angriffsdrohnen der Anti-IS-Koalition eingesetzt werde.“
Zeit für unsere Edelfedern sich ’ne neue Lüge zu suchen, hinter der sie sich verstecken können.
Es ist zu befürchten das die USA in Syrien gezielt zivile Ziele angreifen , um mit echten Beweisen Propaganda gegen Russland zu machen. Die Vergangenheit hat gezeigt , das reine Verbreiten von Lügen mithilfe von Terroristenpropaganda und selbsternannten Aktivisten langsam ausgelutscht ist und niemand mehr hinterm Ofen vorlockt , also braucht man echte kaputte Schulen und Kirchen.
http://www.activistpost.com/2016/01/cheney-rothschild-and-fox-news-murdoch-to-drill-for-oil-in-syria-violating-international-law.html