Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
„Alpha-Journalisten“ haben totalen Blackout. Irgendwie können
sie sich nicht mehr daran erinnern, wie sie uns den Irakkrieg
oder den Afghanistankrieg schöngeschrieben haben.“
Fünf Jahre nach dem Überfall wurde der Bevölkerung in einer breit angelegten Aktion von allen Massenmedien erklärt, man habe nicht wissen können, dass es keine Massenvernichtungswaffen im Irak zu finden waren. Und jedesmal wurden bin Laden und „Al Quaida“ eingemischt. Der Erfolg: Selbst als allen Leuten bewusst gewesen sein musste, dass bewusst ein Kriegsverbrechen verübt wurde, haben laut „Umfragen“ (was auch immer die wert sein mögen) 50% der Befragten den Überfall gerechtfertigt. Ich habe drüben lange gelebt und es alles mitbekommen.
Bei uns wird in der Angelegenheit ebenfalls gelogen. Wir haben uns nicht – wie immer wieder behauptet wird – aus dem Überfall herausgehalten. Wir haben die Aufklärungsarbeit im Irak geleistet. Wir haben den Amis genau gesagt, wohin sie schießen müssen.
(der erste Satz bezieht sich auf die „Berichterstattung“ im Imperium – USA)
Cynthia McKinney, für die meisten wohl weniger bekannt, denn sie ist „nur“ in einer kleinen Partei in den USA, wurde von Politrossiya interviewt.
eine echte Daueraktivistin, die sowohl innerhalb des Apparates – sie saß 12 Jahre im Kongreß – als auch außerhalb ständig und konsequent gegen jeden Krieg, der von den USA eingefädelt wurde, aufgetreten ist. Sie hat die Herrschenden mit scharfer Zunge auf ihre Verbrechen hingewiesen, bis es denen zu viel wurde und sie durch ein übles Manöver 2002 quasi aus dem Kongreß hinausgeworfen wurde.
Aber 2005 war sie wieder da. Sie hat für die Palästinenser gekämpft, sie war fast bis zum letzten Augenblick in Libyen, als die USRAELNATO-Verbrecher anfingen, das Land zu zerschmettern. Sie hat Impeachment (Amtsenthebungs)-Verfahren gegen Bush, Cheney und Rice eingeleitet. Sie tritt für Syrien ein und gegen das Russia bashing – die Dämonisierung und Verleumdung von Russland, Putin und Assad.
leider nur auf Englisch, aber gut verständlich
Der Kampf gegen die jetzt russische Krim auf ukrainscher Seite , durch hauptsächlich rechtsnationalistischen radikalen Banden wie Aidar und türkischen Nationalisten läuft nicht wie geplant , nach dem Motto man blockiere mal ein bischen Food und Elektrizität zur Krim und schon kommt der Maidan in Sewastopol ?! Nein es läuft absolut nicht gut !
Was machen die Banden und Strassenräuber , sie bauen ihren Frust an der Lokalbevölkerung ab und terrorisieren Sie !
Die lokale Bevölkerung denkt mittlerweile an bewaffneter Gegenwehr.
Ukrainian neo-Nazi participants of „Crimea blockade“ terrorize Russian speaking Kherson region
Ganz klar ein Fall für Golineh Atai , wenn Ihre Maidan Faschisten ein paar aufs Brett bekommen ;:)
Wenn die Polizei schon Angst gegen die vorzugehen…
Atais SA macht ihr alle Ehre. Das „Gute“ bei der Sache ist, so bringen sie die Bevölkerung nur noch mehr gegen sich auf, vor allem weil Kiew kaum hilft… es geht ja nur gegen die russische Bevölkerung in der Südukraine.
So isses , für unsere Creme dela Creme der preisgekrönten Journalisten sind die Opfer ihrer Maidan Helden nur „Untermenschen“.
Manipulation der bekannten „Umfragen“ (TV/RADIO/Press)
So einfach läuft das > 1000 Anrufe „repräsentativ“
Diese Quelle kann nach Belieben manipuliert werden
http://sciencefiles.org/2016/01/21/meinungsmanipulations-umfragen-so-einfach-gehts/
Sehr guter Artikel.
Die schlimmste Manipulation der letzten Zeit war meiner Meinung nach die 1000 Befragte, repräsentative Umfrage zum Syrieneinsatz.
auf dieser wurde tagelange herumgeritten und diese war sicher mehr als leicht manipuliert.
Vergleichbare Umfragen mit 50.000 und mehr Teilnehmer waren absolut gegen den Syrieneinsatz.
Amis mischen sich in Europa schwer ein, auch in der Wirtschaft = Neue Erpressung
So funktioniert freier Handel – so und nicht anders!
… und das ganz ohne TTIP. Wer nicht völlig blöd ist, kann sich doch locker ausrechnen, was TTIP bedeutet.
Mir ist gerade übel:
http://www.zeit.de/index
Unglaublich , die „Zeit“ will sich mit einem Auszug aus dem Pressecodex aus der Affäre ziehen, dabei verstossen deutsche Massenmedien ständig gegen Verträge, Regelungen , Presse Codex und Standards. !
Man zähle nur die hunderte von Verstössen gegen den Rundfunkstaatsvertrag.
…und mir wird noch übler, wenn ich das hier lesen muss.
Ist das jetzt dein Ernst, oder läuft das unter Propaganda melden?
Ja, das ist mein Ernst. Über diese Sauerei herrscht bis jetzt mal wieder das Kartell des Schweigens wie in Köln, denn auch das Verschweigen von Nachrichten ist Propaganda. Die einzigen deutschen MSM die einen Bericht verfasst haben sind BILD und N24.
Google-Suche-NEWS: Zwickau Schwimmbad
Das sind ja echt wirklich tolle Quellen…
Sogar http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/zwickau-fluechtling-onaniert-in-schwimmbad-23424738 haben das inzwischen anscheinend zurückgezogen
Du meinst also ernsthaft, die haben sich da selbst eingeschissen in dem Kinderbecken, in dem sie saßen?
Klar, ich weiß auch seit der Grundschule, dass die Türken in die Soße vom Döner wichsen, aber sowas?
Diese Vorgänge werden immerhin im N24-Interview und gegenüber MOPO24 vom Stadt-Pressesprecher Mathias Merz bestätigt. Das der Berliner Kurier ein Rückzieher macht ist schon bezeichnend, da hat die Redaktion wohl kalte Füße bekommen, denn das passt natürlich nicht zur Willkommen-Propaganda. Aber sie haben aus Köln nichts gelernt. Natürlich darf man auch bei diesen Vorgängen nicht verallgemeinern.
Negativ. Der Mann bestätigt nur, dass dieses Schreiben, was dort unten ziemlich unleserlich abgelbildet ist, kein Fake ist, nicht, was da drin beschrieben ist.
Und btw ich kenne keinen Jahrgang, der sich in jungen Jahren nicht den Jux gemacht hat die Mädchenumkleide zu stürmen, frag mich nicht warum, aber dass haben wir alle gemacht.
Und selbst wenn wir annehmen, dass wäre alles so abgelaufen, dann geht es hier um eine Person aus ca. 1Mio., die sich daneben verhalten hat. (bezogen auf das onanieren)
Davon mal abgesehen, dass ins Schwimmbecken uriniert wird, ist ein altbekanntes Problem und hat nun wirklich nichts mit Asylanten zu tun.
Wenn du das als Propaganda gepostet hättest ok…aber so..
Such doch mal nach dem sog. Metzgerjuden;, ja ich weiß, dass Verhalten hier gleicht eher einem Schwimmbadjuden, aber die Analogie sollte doch klar werden
Hier das Foto des internen Schreibens von dem der Stadt-Pressesprecher Mathias Merz sagt es sei kein Fake zum Nachlesen.
Jup, gelesen (ist ja auch dasselbe wie bei der MOPO, aber bessere Auslösung)…
Du willst also weiterhin felsenfest behaupten, dort haben Mitglieder einer Gruppe in das Lehrbecken gekotet, obwohl dort auch, nach Bericht oben, Kinder dieser Gruppe in eben jenem Becken waren? Möglicherweise waren es diese (Klein)Kinder die sich dort eher unfreiwillig entleert haben?
Die verwendete Sprache in dem Schreiben spricht auch Bände und btw. warum ist dieses angeblich interne Schreiben offensichtlich an eine Pinnwand geheftet und abfotografiert worden?
Konnte Bimbo seinem Samendruck nicht standhalten
Zwickau ist bekannt für seine extrem hohe Nazi-Dichte.
Ach? Ich hab das für einen konstruktiven Beitrag gehalten, in dem soviel Information komprimiert wurde, dass es schon einen Blogbetreiber braucht, um diesen Beitrag in all seinen Facetten auch für uns einfaches Volk zugänglich zu machen.
Ist es nun auch schon so weit, dass Sicherheits-Software Anbieter gegängelt werden, Web-Seiten als Gefahr zu deklarieren?
Gerade wurde mir die Meldung über die folgende Seite als potentielle Gefahr angezeigt:
https://guidograndt.wordpress.com
Ich kann mich auch täuschen und es ist tatsächlich irgend etwas faul.
Jonathan Pie spricht wieder, hier über TTIP
Auch mal interessant
Während wohl die meisten Medien starke Einbrüche haben bei den Auflagen, die vielleicht sogar noch geschönigt sind, stiegen die Auflagen der Jungen Freiheit recht stark an. Doch das wird verschwiegen. Es geht ja nicht, das alternative und nicht auf Linie laufende Medien mehr Auflage bekommen, während die eigenen einbrechen. Das verschweigt man dann lieber.
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/ivw-junge-freiheit-steigert-verkaufte-auflage-12/
Mainstream zensiert wieder: Keiner darf erfahren, dass Junge Freiheit größter Auflagen-Gewinner ist
Mitten im großen Jammertal der abstürzenden Auflagen steigert die Wochenzeitung Junge Freiheit ihre eigene Auflage rasant. Die neuen IVW-Zahlen zeigen, dass man mit Meinungen gegen Merkels Meinungstrend zweistellig gewinnen kann. Plus 16,4 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Die am Kiosk verkaufte Auflage stieg sogar um 46,9 Prozent, die Zahl der Abos um 13 Prozent.
Niemand traute sich, den Erfolg der Jungen Freiheit zu melden, der so deutlich gegen den allgemeinen Trend verstößt. Beim Branchendienst Meedia kürte man lieber das Magazin Landlust – die schönen Seiten des Landlebens zum großen Sieger. Beim Onlinemedienmagazin DWDL warf man die Junge Freiheit und ihren Erfolg gleich aus den Auflagen-Listen. Dabei sind die erbrechend lang. Dort taucht ansonsten alles auf, was in Deutschland mit zwei Heftklammern zusammengepresst wird
und nebenbei gibts wohl Schützenhilfe vom Spiegel… das ist neu
Das Nachrichtenmagazin Report Mainz kehrte neben Kopp Online auch die Junge Freiheit ins Lager der »Bösen«. Und erpresste Firmen wie Adidas, Aldi, Bahn, Telekom oder Lufthansa, ja nicht mehr bei uns zu werben – nicht einmal unabsichtlich. Nach dem stalinistischen Motto: Wer keine Luft zum Atmen hat, kann auch keine unbequemen Meinungen mehr äußern.
Das ging nach hinten los. Das Publikum war entsetzt über so viel öffentlich-rechtliche Meinungsdiktatur. Der aufgeblasene Skandal war keiner. Und jetzt verteidigt selbst Spiegel-Kolumnist Jan Fleischhauer die Junge Freiheit und Kopp Online, jedenfalls ein bisschen. Wir wurden ohne Verdammungsvokabular erwähnt – so etwas gab es noch nie!
Fleischhauer fiel nämlich Schreckliches auf: Wenn Deutschlands linksgetriebenes Meinungsparadies beim »Rechts«-Exorzieren zu weit geht und immer mehr Bürger oder Medien bei den »Menschenfeinden« landen – was bleibt am Ende übrig?
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/markus-maehler/mainstream-zensiert-wieder-keiner-darf-erfahren-dass-junge-freiheit-groesster-auflagen-gewinner-is.html
„Mainstream zensiert wieder: Keiner darf erfahren, dass Junge Freiheit größter Auflagen-Gewinner ist“
Der Plan geht auf – das Volk wird gespalten!
Dass die JF aber auch eine reine (zionistische) Propagandaschleuder ist, ist dir bewusst ja? Da ist überhaupt nichts positives dran, dass der Dreck sich auch noch immer besser verkauft
Der Torwächter-Sultan will mehr Geld, sonst gehen die Schleusen auf
+ EU wird im Turbo-Gang kaputt-geflutet >> Merkel = Unser Untergang..
22-1-16 – 33 min – Wikipedia Propaganda-PR-Maschine – Publizist und Journalist
Michael Brückner. In seinem Buch „AkteWikipedia“ deckt er auf, dass die größte Enzyklopädie
der Welt systematisch von Interessengruppen unterwandert wird: Politischen Aktivisten, aber
auch PR-Managern und Geheimdiensten.
Propagandisten-Treff auf Twitter
ZDF Studio Moskau schickt Alice Bota einen Link zu einem Artikel, der sich mit der einer Studie der Caritas Ukraine über die Verelendung der Opfer des Konfliktes beschäftigt.
http://www.presseportal.de/pm/67602/3231559
Frau Bota ist nicht so begeistert von dem Text, denn sie ist selbstverständlich nur an Infos über Verelendung IM Donbass inklusive Schuldzuweisung interessiert, Verelendung westlich des Donbass ist für sie offensichtlich undenkbar bzw. uninteressant.
Flüchtlingen AUS dem Donbass geht es schlecht ? Mir doch egal…
Daraufhin liefert ZDF prompt einen anderen Link, der dann die gewüschte Verteufelung der „Separatisten“ enthält.
http://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/europa/ukraine/inlandsvertriebene
Frau Bota zeigt sich dankbar und zufrieden.
Ist das ein eklischer Vorsatz ! Sie fragt auch noch so frech in welchem Gebiet die Menschen nichts zu fressen haben und erfrieren . Das Elend westlich der Minsk Trennlinie lässt sich ja propagandistisch Nicht gegen Russland ausschlachten, die Leute in der Ukraine sind ihr ganz klar egal.
Völlig empathiebefreit und eiskalt. Es gruselt einen bei der Vorstellung, dass solche Leute Ehemänner und Ehefrauen und vielleicht auch mal eigene Kinder haben werden.
interessant ! danke
Verwandt mit dem Segregator Peter Bot(h)a ?
Die Auswirkungen von USA- Propaganda: mediale Massenverblödung:
http://orf.at/stories/2320411/
Angehörige der Opfer von Flug MH17 haben den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Unterstützung bei den Ermittlungen zur Katastrophe gebeten.
In ihrem Brief heißt es unter anderem, Putin solle sich für die Freigabe von Radar- und Satellitenaufnahmen zur Zeit des Abschusses einsetzen, meldete das niederländische Radio heute. „Diese Informationen sind entscheidend für die Ermittlung der Ursache und die Identifizierung und Verfolgung der Verantwortlichen dieser abscheulichen Tat“
Seltsam:
Ich kann mich an die Pressekonferenz von Russlands Militär anläßlich des MH Absturzes erinner, wo russische Satelliten- Radarbilder gezeigt und erklärt wurden.
Es gab aber bisher keine Veröffentlichung der US Satelliten- und Radarbilder dazu.
Die Angehörigen der Opfer sollten ihre Brief daher an Obama schicken, statt an Putin.
https://consortiumnews.com/2014/07/20/what-did-us-spy-satellites-see-in-ukraine/
What I’ve been told by one source, who has provided accurate information on similar matters in the past, is that U.S. intelligence agencies do have detailed satellite images of the likely missile battery that launched the fateful missile, but the battery appears to have been under the control of Ukrainian government troops dressed in what look like Ukrainian uniforms.
The source said CIA analysts were still not ruling out the possibility that the troops were actually eastern Ukrainian rebels in similar uniforms but the initial assessment was that the troops were Ukrainian soldiers. There also was the suggestion that the soldiers involved were undisciplined and possibly drunk, since the imagery showed what looked like beer bottles scattered around the site, the source said.
https://consortiumnews.com/2015/10/13/mh-17-the-dog-still-not-barking/
On July 20, 2014, Kerry declared on NBC’s “Meet the Press” that “we picked up the imagery of this launch. We know the trajectory. We know where it came from. We know the timing.
Spiegels Attacke auf Jürgen Todenhöfer. Erst „Abenteuertourist“ (Atai), bezeichnet ihn Spiegel Lohnschreiberin Özlem Gezer als „Märchenonkel“
https://twitter.com/Oezlem_Gezer
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/3/141495152/index.html
Die wilden Thesen des Alexander Neubacher. Dachte erst das wär ein Satirebeitrag, aber er meint es ernst.
„Fracking ist gut für die Menschenrechte“, weil das billige Öl die Despoten aus ihren Palästen jagt. Neben den Wahhabiten betrifft dies nach Aussage von Neubacher u.a. auch Nasarbajew und Alijew.
„Die irren Freibier-Sozialisten um den Chavez-Erben Nicolás Maduro hat es bei der jüngsten Wahl schon fast aus dem Amt gewuppt, obwohl sie die Opposition nach Kräften unterdrückt und die Meinungsfreiheit eingeschränkt hatten.“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/oelpreis-fracking-ist-gut-fuer-die-menschenrechte-kommentar-a-1073190.html
Abgefahrener Scheiss, Mann.
Drogen im Spiel ?
Ich dachte Fracking macht keinen Sinn bei einem Ölpreis von weniger als $80…
Der arbeitet auf einen Sprecher-Posten bei nem multinationalen Konzern hin.
HI,
interessante Interpretation vom neuesten Putin-Bashing:
Der hat auch sonst interessante Videos.
Früher nannte man es Wahrheit, bevor sie starb, heute „Entgleisung“
Keine Menschenrechtler oder Grüner/innen weit und breit zu sehen, eine Schande, dass so etwas bei uns passieren kann:
„Frauen gelten nichts. Werden wie Hunde behandelt“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151345901/Frauen-gelten-nichts-Werden-wie-Hunde-behandelt.html
Grüne + Frauenrechte = nur wenn es gegen die deutschen Männer geht
Barack, daheim sind alle so fies zu mir, tu was !
Ich habe den Eindruck, Davutoğlu-Pascha und Padischah Erdoğan sind ähnlich alleine mit einer bestimmten Haltung:
http://www.focus.de/politik/ausland/pressekonferenz-im-live-ticker-jetzt-verkuenden-merkel-und-davutoglu-wie-es-in-der-fluechtlingskrise-weitergeht_id_5231126.html
„16.29 Uhr: „So lange Assad in Damaskus wohnt und lebt, wird kein Syrer zurückkehren wollen“, sagt Davutoglu. Außerdem wirft er Putin vor, durch seine Bombardements nicht nur Schüler in Syrien getötet zu haben, sondern auch für Instabilität in der Region zu sorgen. Merkel ergänzt, dass es Aktivitäten gegeben habe, um wieder mit Russland ins Gespräch zu kommen.“
Das Sekundieren des ‚money-quote‘ Davutoğlus durch Merkel bleibt aus. Die NATO hat offenbar nach wie vor keine ernsthafte Lust, für Yeni Devlet-i Osmaniye in den Krieg zu ziehen.
Nur Meldung
Wir nähern uns dann wohl weiter dem finalen Countdown
Carter: US-Koalition schickt nun auch Bodentruppen gegen IS in Syrien und Irak
http://de.sputniknews.com/militar/20160122/307299226/us-koalition-schickt-bodentruppen-gegen-IS-in-syrien-und-irak.html#ixzz3xysj50xy
Zum Thema Völkerrechtswidriger Krieg, in Syrien, wurde ja schon sehr viel gesagt.
Was dies aber, nun aus rein strategiescher Sicht, bedeutet, das weiß jeder von Euch selbst – eine Horde, US geführter NATO-Faschisten und Teile der russischen bzw. gesamten syrischen Armee, auf engstem Raum. Das allein schon, ist äußert bedrohlich…
Nimmt man noch die militärischen „Bemühungen“ Erdowahns, in Syrien und dem Irak dazu, dann kann ich es nur noch als höchst explosiv bezeichnen…
Zynismus pur: USA wollen sich für mehr Flüchtlingshilfe einsetzen
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKCN0V01LU
Erst zettelt das Imperium Kriege in den betroffenen Ländern an, dann bombardiert und ermordet das Imperium die Bürger der überfallenen Länder, das Imperium liefert seine Kriegsverbrechern, die diese Kriege angefacht haben, nicht nach den Haag aus, das Imperium verweigert die Aufnahme der Flüchtlinge und schließlich fordert das Imperium mehr Flüchtlingshilfe von allen anderen Ländern. Unfassbar, was die transatlantische Maulhurenagentur Reuters verbreitet.
Bitte die sicherlich folgenden Beiträge der transatlantischen Konzern- und Staatsmaulhuren hier als Antwort zusammenfassen.
Oh Mensch.. ich brauch Urlaub, eben las ich die Überschrift und dachte: Himmel, wen wollen sie den jetzt in die Freiheit bomben.
Ich brauch wirklich ganz dringend Urlaub.
Ach, Reuters. Das ist doch die Nachrichtenagentur, die mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet, den Einsturz des WTC7 vorausgesagt hat.
BBC: „On 11 September 2001 Reuters incorrectly reported that one of the buildings at the New York World Trade Center, 7WTC, had collapsed before it actually did. The report was picked up from a local news story and was withdrawn as soon as it emerged that the building had not fallen.“
Die Propaganda von Reuters wurde von der Tagesschau vollständig übernommen und verbreitet – einschließlich des erhobenen Kriegsverbrecherfingers. Die Kommentare zeigen, dass die Leute sich nicht mehr vom Regime verarschen lassen. Deshalb werden ARD und ZDF unter staatlicher Gewaltanwendung zwangsfinanziert.
https://www.tagesschau.de/ausland/davos-fluechtlnge-101.html
http://web.archive.org/web/20160123082026/https://www.tagesschau.de/ausland/davos-fluechtlnge-101.html
Da ich nicht weiß ob es der Wahrhewit entpsircht oder Propaganda ist, stelle ich diesen Link hier rein
Ich zweifele immer noch an dem Wahrheitsgehalt dieses Artikels. Unglaublich:
„Flüchtlinge erhalten Essen für 16 Euro, Hartz-IV-Empfänger für 4,72 Euro“
http://www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/
Wenn das stimmt, gehören Merkel udn ihre Regierung abgesetzt bzw. Merkel muss endlich wahre Größe zeigen und abtreten.
Dann sind die meisten PEGIDA udn AFD Propaganda und Desinformationen doch kein unsinniger Schmierentheater sondern echter Investigativjournalismus auf hohem Niveua im Gegensatz zum ÖR…
Ich geh von einer Propaganda-gerechten Milchmädchenrechnung aus.
Schliesslich ist es doch immer so: wenn Behörden oder Firmen eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder etwas kaufen (Subunternehmer etc) dann kostet das oft viel mehr, als wenn man diese privat in Anspruch nimmt oder kauft.
Jeder der mal in einem Einkauf tätig war, weiss das und hat mehr als einmal die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.
Bei den 4,72 Euro ist der Netto Lebensmittelwert gemeint.
Die 16 Euro könnten sich so zusammensetzen:
Lebensmittel
Personal (Köche, Fahrer, Leute an der Ausgabe etc)
Verpackungen (Einweg – Geschirr etc)
Möglicher Transport (Grossküche zur Ausgabestelle etc)
Die Verwaltung, die für die Abwicklung der Nahrungsversorgung der Flüchtlinge nötig ist. (eine Verwaltung übergibt einem Unternehmen den Auftrag für den Betrieb eines Flüchtlingsheimes, dieser Betreiber gibt den Auftrag an einen Subunternehmer weiter etc.. all das kostet).
All diese Kosten werden addiert und daraus ergibt sich ein Rechnungsbetrag. Den hat man nun durch die Anzahl der Essen geteilt und schwupps hat man den Preis von 16 Euro zu Propaganda Zwecken heruntergerechnet.
Hat aber nix mit den Lebensmitteln selbst zu tun.
Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung und der Flüchtling bekommt die gleiche wertlose Pampe vorgesetzt, die sich ein Hartz4ler von seinem Geld kaufen kann.
Der eigentliche Skandal ist allerdings, dass durch diese völlig irrsinnige Flüchtlingspolitik sich ganz viele eine goldene Nase verdienen.
Containerpreise haben sich verdreifacht.
Völlig überteuert über Jahre angemietete Dreckslöcher und Hotelzimmer.
Cateringfirmen, welche Mondpreise bezahlt bekommen.
Und den Kommunen blieb ja nichts anderes übrig. Sie hatten ja nicht die Möglichkeit zu sagen „sorry, wir sind voll und können niemanden mehr zu rationalen Preisen unterbringen“.
Und die Unterbringung in Sporthallen ist kein bisschen ökonomischer, die Sanierung einer Halle nachdem diese über einen längeren Zeitraum fehlgenutzt wurde kostet Unsummen.
Für jemanden der vor Krieg flieht dürfen die Kosten keinerlei Rolle spielen, da stimme ich zu. Aber man wusste, dass diese nur einen Bruchteil der Kommenden ausmacht und hat dennoch nichts dafür getan, die ohne Bleibeaussichten garnicht erst Plätze belegen zu lassen.
So wie man unfähig und Unwillens ist die Ausreisepflichtigen wirklich außer Landes zu bugsieren.
Wer nicht freiwillig geht, der hat keine Leistungen mehr zu erhalten ab dem Tag der Ausreiseverpflichtung. Wer kriminell wird, sich offen gegen das Grundgesetz stellt ebenso. Punkt. Ein Hartz4ler wird ja schließlich auch sanktioniert ohne Ende, wenn er sich nicht an die Regeln hält.
Die ganze Flüchtlingskrise treibt mich irgendwann wirklich (Gott bewahre) noch so weit, dass ich AfD wähle oder bei PEGIDA mitmarschiere.
Mein Bruder, ein grundanständiger Mensch, hat mittlerweile radikale Ansichten.
Meine Freundin hat inzwischen Angst in unserem Viertel, weil es dort zu Raubüberfällen und Einbrüchen kam.
Dieser Irrsinn muss ein Ende haben.
Wahrscheinlich gehen die verbleibenden 11,28 € an eine Organisation, die in einem Jahr dem einen oder anderen Politiker einen Aufsichtsratsposten gibt.
Lol und ich dachte schon, ich sei alleine so boshaft^^
jup ist ne Milchmädchenrechnung und wird ja auch weiter im Artikel so aufgebröselt.
Das ist der Satz der pro Person an die jeweilige Unterkunft geht und die damit die gesamt Verpflegungsorga stellen muss. Was das reine Essen/Trinken wirklich kostet steht da nicht. Bei den Mengen (und Qualität?) vermutlich aber weit weniger als die 4,72€.
Im Übrigen wird auch hier wieder mal durcheinander gewürfelt was ein Flüchlting ist. Die Menschen in den benannten Einrichtungen zumeist erstmal keine anerkannten Flüchtlinge sondern die Menschen von denen die Fluchtindustrie (hier z.B. die Caterer) gerade so hervorragend lebt. Werden die Menschen, warum auch immer, irgendwan mal als Flüchtlinge anerkannt, bekommen diese den gleichen Regelsatz wie jeder Hartzer und müssen sich ihr Essen auch selber suchen. Darum wollen ja einige Interessierte auch gerne weiter fleißig Nachschub denn der Rubel soll ja weiter rollen.
Abgesehen davon, daß hier wieder einmal wunschgemäße Scheinrechnungen aufgestellt werden, finde ich es doch höchst bedenklich, wie hier die Fußabtreter der Nation, die HartzIV-Sklaven nämlich, die unsere Massenmedien ein Jahrzehnt lang als Schmarotzer bezeichnet haben, denen es noch viel zu gut gehe, auf einmal thematisiert werden – natürlich nur, um sie gegen eine andere sozial benachteiligte Gruppe auszuspielen. Da wird eben kein „Herz für Hartzies“ entdeckt.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/merzig-wadern/mettlach/mettlach/Mettlach-Ehefrauen-Kaltmieten-SPD-Fraktionschefs-Skandale-und-Affaeren-Zwangsversteigerungen;art446572,6040158
Es ist zu einem Selbstbedienungsladen verkommen, jeder in einflußreicher Position nimmt einen Teil vom Kuchen mit.
Hartzler, lassen wir mal aussen vor die werden noch als Erpressungspotiential gebraucht in diesem Land.
Schon mal die Quelle des Artikels angesehen?
Ist ein nettes Beispiel für verdrehende Lügen-Propaganda.
Es ist mal wieder Winter vor der Tür unseres Feudalherren.
http://www.dw.com/de/schnee-notstand-an-us-ostk%C3%BCste/a-18997246
Der kommt in diesem Jahr aber spät… normalerweise haben sie immer so um den 10.1. rum den „härtesten Winter seit langem“
Kampf dem Terroristen Petrus – wie kann der nur das Land so in Mitleidenschaft ziehen?!
http://www.wetter.com/wettertv/Kolumnen/56a0df4fcebfc042358b4570#/56a0df4fcebfc042358b4570
Das riecht nach Vergeltung! Aber mal im Ernst – was „wir“ ja schon lange predigen:
Das ist so was von schlimm, schlimme als die Kriege….
Die Menschen in Amerika wissen sicher, was in „ihrem“ Winter so alles passieren kann, hier (in D) in den MSM wird er (der Winter) zu Monstern hochgekocht – nicht wie im Falle Russlands, wo die Menschen ähnliches oder sogar schlimmeres gewöhnt sind:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/36363-rt-deutsch-bilderreihe-vaterchen-frost/
Dann kommen mir die amerikanischen Menschen wie Weichlinge vor, obwohl sie es nicht sind – die Mehrzahl zumindest, also diejenigen, die nicht von Sicherheitsapparaten beschützt werden müssen.
Keine Propaganda. Die uns davor warnen soll wohin wir uns zubewegen, wenn die Politik so weitermacht wie bisher:
Haaa, haaa, haaa…
Was haben wir gelacht!
Gibts Dich auch mit Hirn und Humor?
Der Dicke aus Goslar und seine Auffassung zu deutschen Gewehren im Jemen
http://www.spiegel.de/kultur/tv/swr-chefredakteur-nennt-spd-und-gruene-schoenwetterdemokraten-a-1073341.html
soso erst rudert der SWR mit den Einladungen bzw. dem Konzept zurück weil sich SPD und Grüne nicht mit der AFD an einen Tisch setzen wollen. Und dann schwenkt man nochmals um weil die CDU absagt da nun die FDP auch nicht mehr dabei ist.
Herr Fry meint dazu: „Die Parteien haben uns jetzt zweimal unser journalistisches Konzept zerschossen“ und „Ich halte das für fatal. So muss doch der Eindruck entstehen, wir würden uns unsere journalistischen Sendungskonzepte von den Parteien diktieren lassen.“
Sehr geehrter Herr Frei,
es entsteht nicht nur der Eindruck, dass Sie sich das Sendunskonzept von den Parteien diktieren lassen. Sie habe es sogar gleich zweimal wunderbar unter Beweis gestellt. Eine unabhängige Senderleitung hätte auf das ursprüngliche Konzept bestanden und wer diesem absagt, bleibt der Runde eben fern. Möge doch der Zuschauer sich dann seine eigene Meinung zu dem leeren Platz bilden.
!!!
http://www.tagesschau.de/ausland/lagarde-zweite-amtszeit-101.html
Die Tapie-Schlampe Lagarde kandidiert erneut. Interessant ist die Wertung der ARD, daß Lagarde im Fall Tapie „nachlässig gehandelt hat“, während die Staatsanwaltschaft Frankreichs wegen Amtsmißbrauchs ermittelt. Allein die Wortwahl berechtigt zur Einbehaltung der Zwangsgebühren. Interessant auch die Unterstützung durch Schäuble, der nichts unversucht läßt, seine 100.000-DM-Affäre unvergessen zu erhalten. Eine saubere Gesellschaft.
NEU 22.1.2016 – 56 min > Rico Albrecht wieder ganz nüchtern & sachlich :D > „Es gibt in Deutschland keine Flüchtlingskrise, da es hier kaum Flüchtlinge gibt – im Vergleich zu der hohen Anzahl an Umgesiedelten. Denn eine Flucht endet in der ersten sicheren Unterkunft wie in einem Camp um die Krisenregionen herum. Die weitere Wanderung nach Europa und insbesondere nach Deutschland ist dagegen von der ursprünglichen Flucht getrennt zu betrachten. “
Medien hinterfragen nicht, welche Seegrenzen Deutschland im Süden hat?
Die bayerische Wirtschaftsministerin und Vize-Ministerpräsidentin Ilse Aigner etwa sagte: Nur „nationale Maßnahmen“ könnten Druck auf die Nachbarn machen. Merkel ließ sich nicht beirren und antwortete genervt: „Wie soll ich an den Seegrenzen Zäune errichten?“
http://www.focus.de/politik/videos/kritik-aus-der-csu-wie-soll-ich-an-den-seegrenzen-zaeune-errichten-merkel-kontert-aigner-genervt_id_5229467.html
Nur ein souveräner Staat kennt seine Grenzen.
Unsere Journallistendarsteller sprechen den NATO-Dreck nur nach. Damit dann Stück für Stück die NATO und damit die Bundeswehr in den Konflikt mit reingezogen wird. Es fing mit Ausbildung und Waffen für die Peschmerga im Irak an, dann Tornados für die Aufklärung in Syrien (völkerrechtswidrig) und dem Irak und jetzt noch die AWACS-Flugzeuge, die ja sowieso schon da sind und bei Bedarf auch schon dabei helfen russische Kampfflugzeuge abzuschießen. Was kommt als nächstes?
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-150577.html
Danke für den Link, der fehlte mir noch in meiner „Sammlung“ :-)
Ich weiß überhaupt nicht was die NATO da zu „prüfen“ hat, ist irgendwo ein Verteidigungsfall eingetretten oder was?
Ja, seit dem 12.9.2001 befindet sich die NATO im „Krieg gegen den Terror“, weil damals der „Bündnis-Verteidigungsfall“ ausgerufen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnisfall#Terroranschl.C3.A4ge_am_11._September_2001
Ob sich die Nato auf 9/11 beziehen kann, das waage ich zu bezweifeln, Osama ist mittlerweile Geschichte und die Al-Qaida, in Syrien, sind die „gemässigten
TerrRebellen“ und, angeblich, Spinnefeind mit dem IS – glaubt man unseren Medien. ;-)Vergleiche dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29#Inhalt
und
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29#Krieg_ist_Frieden
Gerade auf BR5 gemeldet: In Washington wird es wahrscheinlich schneien!
Wir bräuchten auch unbedingt eine Meldung, wenn Michelle einen neuen Fummel gekauft hat, am besten EIL.
jepp lief auch schon gestern auf anderen Sendern, Es ist da mit starkem Schneefall zu rechnen…an der Ostküste, gabs letztes Jahr glaube ich auch im Winter .und das Jahr davor… die können auch sagen auf dem Mt Everest liegt Schnee, macht die Aussage auch nicht interessanter
Lesenswerter Artikel von Wayne Madsen
Das Destabilisierungs-Programm der CIA: Schwächung und »Nazifizierung« der Ukraine seit 1953 – Verdeckte Unterstützung für neonazistische Organisationen
Wayne Madsen
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/wayne-madsen/das-destabilisierungs-programm-der-cia-schwaechung-und-nazifizierung-der-ukraine-seit-1953-verd.html
Türkei verlangt mehr Geld von der EU
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/ahmet-davutoglu-tuerkei-eu-fluechtlinge-milliarden
„Ministerpräsident Davutoğlu hat vor seinem Treffen mit Merkel die drei Milliarden Euro der EU nur als Anfang bezeichnet. Im PKK-Konflikt zeigt er sich unnachgiebig…“
Hö, Hö, Hö… Und nun Merkel?`
Aber ich bin sicher, die europäischen Steuerzahler werden zahlen müssen.
Dieser TürkenFascho erpresst Gelder, Merkel ist mittlerweile in ihrem „geistigem Endstadium“ angekommen, das in etwa dem Hitlers entsprechen dürfte – Keinerlei Wahrnehmung mehr + „Truppen in die Schlacht schicken“ die lange nicht mehr existieren.
Und die Kohle, die sie Erdowahn rüberschiebt, die wandert dann da hin (nicht zu den Flüchtlingen):
„Davutoğlu machte vor seinem Besuch allerdings deutlich, dass seine Regierung im Konflikt mit der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK nunmehr auf eine militärische Lösung setzt. „In keinem demokratischen Land kann eine Regierung die Anwesenheit von bewaffneten Gruppen und Terroristen in einigen Landesteilen dulden“, sagte er. „Diese Operationen werden andauern, bis alle Gemeinden und Städte frei von jeglichen illegalen bewaffneten Gruppen sein werden….“
Ersetz bitte mal, im letzten Satz, „illegalen bewaffneten Gruppen „ durch das Wort „Juden“. Dann kommt uns das doch sehr bekannt vor!! Merkel und Co. unterstützen dies mit mind. 3 Milliarden. Wohl eher noch mehr!!
PS. Daß das NATO-Blatt „Die Zeit“, diesen Artikel eher als vorbereitende Kriegs Propaganda verfasst hat… darum ging es mir in, dem Fall, nicht.
“In keinem demokratischen Land kann eine Regierung die Anwesenheit von bewaffneten Gruppen und Terroristen in einigen Landesteilen dulden”
Spricht der verlogene Heuchler, der mit dafür verantwortlich ist, dass Terrorgruppen im Nachbarland bewaffnet werden
Beim Locus halten die uns ja für total bescheuert. Er hatte natürlich 2005 nicht den Zerfall von Russland sondern den Zerfall der Sowjetunion als größte geopolitische Katastrophe bezeichnet.
„Putin verärgert“
„Lenin hat eine Atombombe unter das Gebäude gelegt, das Russland heißt, und die ist dann explodiert“, entgegnete Putin verärgert. Lenin begründete mit der Oktoberrevolution 1917 die kommunistische Herrschaft im russischen Riesenreich. Schon 2005 hatte Putin den Zerfall dieses Reichs als größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet.“
http://www.focus.de/politik/ausland/deutliche-worte-des-kreml-chefs-putin-laestert-ueber-staatsgruender-lenin-hat-atombombe-unter-russland-gezuendet_id_5228677.html
Bei Lenin kann sich Russland raus-reden, dass es wahrscheinlich seine deutsche Mutter Maria Blank war, die ihn verzogen hat, oder seine deutschen Vorfahren aus Mecklenburg Vorpommern (Parchim), oder dass Lenin seinen Namen während seines zweijährigen Aufenthalts in München erfunden hat, (dass man in München radikalisiert wird ist doch klar) oder dass er einfach zu viele Kontakte in Deutschland mit der SPD hatte oder dass der „Regime change“ 1917 durch Deutschland finanziert wurde um den Krieg an der Ostfront zu beenden, was Lenin dann ja auch gemacht hatte.
War Lenin überhaupt ein Russe oder nur ein deutscher Agent? ;-) http://www.mfpev.de/lenins-vorfahren.html
USA wollen Nato im Kampf gegen IS einbeziehen
Die nächste Eskalationsstufe oder wie ich lernte die Bombe zu lieben – Angriff ist die beste Verteidigung: http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-nato-prueft-beteiligung-am-kampf-gegen-is-a-1073277.html
Das besondere an dem Artikel, er wurde gestern Abend um 23:33h auf die Startseite bei SPIEGEL Online gesetzt, heute morgen um 08:00h war nichts mehr davon zu finden. Das läuft wohl unter der Rubrik: “wir haben berichtet“. Wohl wissend, dass die meisten Leser nur die Startseite überschlagen um sich kurz zu informieren.
Ich persöhnlich bin ja der Meinung, diese Meldung gehört, samt Forum-Freischaltung, für das gesamte Wochenende auf die Startseite. Zudem ich wirklich – wirklich – gespannt bin, wie ein NATO Einsatz in Syrien gegen den IS gerechtfertigt werden soll.
Das Datum des Artikels wurde auf Freitag, 22.01.2016 – 09:55 Uhr gesetzt. es gab auch eine Anpassung, die ich im nachhinein nur noch aus dem Gedächtnis wiedergeben kann, da der SPIEGEL mal wieder vergessen hat, darauf aufmerksam zu machen, dass der Artikel geändert worden ist.
Das Zitat: “Die Anfrage wird derzeit von den Alliierten diskutiert” wurde angepasst, vorher lautete(aus dem Gedächtnis) es “Die Anfrage wird derzeit von der Nato geprüft“.
Der Artikel auf SPIEGEL wurde erneut editiert, neues Datum: Freitag, 22.01.2016 – 14:29 Uhr, meines Erachtens kam diesmal ein Wort hinzu, wieder aus dem Gedächtnis,
aus: Die Nato ist derzeit nicht an der US-geführten Allianz gegen den IS beteiligt.
wurde: Die Nato ist derzeit nicht direkt an der US-geführten Allianz gegen den IS beteiligt.
Selbstverständlich wieder kein Hinweis auf Inhaltsänderungen…
@Eardwulf:
„Zudem ich wirklich – wirklich – gespannt bin, wie ein NATO Einsatz in Syrien gegen den IS gerechtfertigt werden soll.“
Kein Problem, die Bevölkerung wird mit Feindbildern zugeschüttet und sollten die vorhanden nicht ausreichen, kreiert man ein neues Feindbild. Irgendwann wird es schon klappen.
George Soros: Die EU steht vor dem Zerfall
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/22/george-soros-die-eu-steht-vor-dem-zerfall/
Man beachte:
„Er rechnet damit, dass die EU an der Flüchtlingskrise zerbrechen dürfe. Soros ringt in dem Interview mit den Worten und setzt mehrfach an, zu sagen, dass die Krise die EU „zerstören“ werde…“
„Interessant: Soros ist auch dafür, dass die EU Russland stützen sollte…“
„Soros nennt ausdrücklich auch Russland als einen Teil dieses Marshall-Plans.“
Dieses verdammte, alles Leben und insbesondere Menschenverachtende, Schwein, hat doch an aller vorderster Front, Konflikte und Kriege in der ganzen Welt, gefordert und provoziert. Inklusive Europa. Und nun reißt er sein Maul auf, „man müsse den Schulterschluss mit Russland suchen“?!
Für mich klingt das doch nur nach einer Wahrheit – Soros sieht seinen lang ersehnten Auszahltag jetzt ganz nahe und er „stellt sich schon mal am Schalter an“. Europa versinkt im Krieg (Bürgerkrieg und/oder Krieg mit Russland) und er kassiert ab!
Es würde mich nicht wundern, daß er, während wir Europäer uns gegenseitig niedermetzeln, Wirtschaftsgeschäfte mit Russland macht.
Ich, persönlich, halt dies für eine sehr bedrohliche Nachricht. Es scheint wohl nun bald „los zugehen“, denn die Geier versammeln sich zum großen Fressen…
Netanjahu und Soros im Gleichklang, passt.
jepp…
Während die EU auf einem Pulverfass an faulen Krediten sitzt und die Westpropaganda nur das benennt, was sich nicht mehr verbergen lässt, muss sich Deutschland mit seinen neuen Gästen befassen. Das Märchen von den Fachkräften, die die deutsche Wirtschaft zugunsten aller (wers glaubt) ankurbeln sollen, dürfte wohl spätestens seit der Kölner Silvesternacht beendet sein. Statt Baustatik und IT stehen erst einmal Manieren auf Vorschulniveau auf dem Stundenplan. Da hat sich Landesverräterin Murksel sauber was aufschwatzen lassen und die Linke war bis auf wenige Ausnahmen immer mit dabei, wenns um Willkommenskultur ging. Nur die Volksmehrheit war besser informiert, wird aber für unmündig gehalten über solch „komplexe Sachverhalte“ ohne die Politik zu entscheiden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/22/leipziger-schwimmbaeder-fluechtlinge-in-frauen-duschen/
Dröhnendes Schweigen im Blätterwald über den anhaltenden Landraub und die schleichende Vertreibung der Ureinwohner und willkürliche Tötung Palästinas durch ein agressiv-faschistoides Regime:
http://www.presstv.ir/Detail/2016/01/21/446735/Palestine-Israel-West-Bank-Jericho-Hanan-Ashrawii/
http://www.presstv.ir/Detail/2016/01/21/446792/Israel-Palestinian-Hebron-West-Bank/
Die Liste ist endlos und im Windschatten der völkermörderischen Kriege im Irak und Syrien und Jemen
(allein 54.000 tote und verletzte Zivilisten im Iraq (einst Wiege der Zivilisation) zwischen 2014 und 2015, also JEDEN Tag ein Paris-Massaker)
http://www.aljazeera.com/news/2016/01/iraq-violence-reports-staggering-civilian-toll-160119124911533.html
stiehlt Israel die letzten Flecken noch nicht okkupierten Landes für seine fanatischen und rassistischen Siedler.
Und unsere Bundesregierung schweigt sich wie üblich aus zu diesen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Zudem seit Oktober 160 gekillte Palästinenser, über die nur dann berichtet wird, wenn es dabei auch zu israelischen Toten kam.
Was den Völkern des Nahen und Mittleren Ostens durch die „westliche Wertegemeinschaft“ oder ihre Vasallen, Söldnerbanden und Israel (letztlich IM Sinne dieses Staates) in den letzten 25 Jahren angetan wurde, sind unvorstellbare Verbrechen und Zerstörungen.
Dass jetzt die Wellen dieser Sturmfluten in Form von Millionen Vertriebenen und Enteigneten hier anbranden ist nur folgerichtig.
Solange die satten und selbstgerechten Europäer ihre Ärsche weiter bequem in 2-Tonnen-Autos mit Blutbenzin durch die Gegend kutschieren und gegen diese Verbrechen und das Unrecht nicht aufstehen, hat – finde ich – niemand wirklich das moralische Recht sich über die Leute, die dann ihr Heil im Westen suchen, also der maßgeblichen Quelle ihres Chaos, aufzuregen!
NATO und EU Eliten starten Mission Maidan in Moldau.
Wer sich weigert wird als Schurkenstaat udn Unrechtsstaat abgestempelt. Dass die Ukraine eine Plutokratie geworden ist, in der nur eine kleine Klicke das Land regiert und einige Parteien die mit Russland sympathisieren komplett verboten wurden, das interessiert keinen einzigen Demokraten im Westen. Nicht zu fassen was die Eurokraten in Europa angerichtet haben
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/21/moldau-massenprotest-gegen-neue-regierung/
Du hast den Protest in Moldawien offenbar nicht verstanden, das ist kein Nato Maidan ! Das ist genau das Gegenteil , es sind Wutbürger , die die pro-westlichen Oligarchen verjagen wollen , genau deshalb schweigt auch der Westen.
Der „Fall Litwinenko“ in 45 Minuten im ZDF
Eine detaillierte Analyse von:
ZDFzoom vom 22.01.2016, 00.50 Uhr
Der investigative Journalist Koch, ist ein Generalist.
Von RAF, über Giftmüll, Scientology, Islamisten bis eben nun Litwinenko ist sein Themenfeld sehr weit gefasst. Was vermutlich auch erklärt, dass seine Recherchen eher nach Tourismus aussehen, weil er mit jenen spricht, die wiederholen, was sie immer erzählen und eben nichts Neues dabei herauskommt.
Von Recherchen würde ich da nicht sprechen. Herr Koch liefert eine Zusammenfassung. Mit Bildern und Interviews.
Ein erheblicher Teil seiner Reportage entstammt dem Film „Poisoned by Polonium“, was er allerdings immer kennzeichnet.
Folgende Aussagen des Autors möchte ich hervorherben:
Trotz Internationalem Haftbefehl, lehnte der Kreml die Auslieferung ab. Wieder keine Erwähnung, dass dies lt. Russischer Verfassung nicht möglich ist. Ebenfalls wird nicht erwähnt, dass Russland den Briten anbot, das Verfahren in Russland abzuhalten, was die Briten ablehnten (Quelle: Roxburgh)
Es wurde erklärt:
Er floh mit seiner Frau nach London.
„Ein in London lebender Oligarch“ besorgte ihm ein Appartement.
Dass dieser Oligarch kein geringerer als der Putinfeind Beresowski war, liess man lieber weg.
Dann wird erwähnt:
Litwinenko beschimpfte Putin als Pädophilen. Selbst für seine Freunde ging er damit zu weit.
Dies blieb aber unkommentiert. Dass es zu weit ging, weil es eben Beschimpfungen und keine Beschuldigungen waren, dass diese Beleidigungen unglaubwürdig waren, wird nicht erwähnt.
Ebenso wenig wird gefragt, ob nicht Litwinenkos Glaubwürdigkeit ein wenig angekratzt sein könnte, wenn er schon so weit geht, jemanden der Pädophilie zu bezichtigen.
„Alle mit denen wir in Moskau sprachen, kamen zum gleichen Ergebnis, auch wenn sie keine Beweise haben.“
Und: in London hat Marina Litwinenko keine Zweifel.
Ja, das ist ja schön, sie reden alle, keiner hat Beweise. Der Ehefrau mag man das Verzeihen, auch noch den verbitterten Ex-was auch immer sie mal waren.
Aber das man auf Zeugen, die alle das gleiche sagen, aber sich alle in der gleichen doofen Situation befinden, keine Beweise zu haben, einen „investigativen Bericht“ aufbaut, das ist dann doch etwas mager.
Interessant ist auch die Geschichte bezüglich der Ermittlungen der Spanier gegen einen Chef einer russischen Mafia.
Dieser, mit Namen Petrov war in Spanien verhaftet worden. Die spanischen Behörden „wissen, dass es Zusammenarbeit mit gewissen Personen der Regierung ODER Personen der Verwaltung gab. (Anm. das macht aber schon einen wesentlichen Unterschied, finde ich).
Und was wurde aus diesem Mann? Super Geschichte: die Spanier wurden eines russischen Mafia-Patens habhaft, von dem sie annehmen, dass er Kontakte bis in Regierungskreise hat und was tun sie?
Sie lassen ihn nach Russland ausreisen, nachdem er sein Ehrenwort gegeben hat, nach Spanien zurückzukehren. Und jetzt sind sie ganz entrüstet, dass er nicht wieder kommt und vermuten, dass die Russen ihn nicht ausreisen lassen.
Nicht dass einer denkt, der wolle nicht in einem spanischen Knast versauern oder so.
Am Ende des Berichts:
Es gibt keine weiteren Beweise, als Zykows Aussage.
Und weiter:
Wenn es stimmt, was Zykow und Trepaskin sagen…
Mal ganz hart gesagt: wenn diese Leute etwas sagen und es gibt keine Beweise und man dann genötigt ist, ins „wenn es stimmt dann“ dann ist die Recherche für die Tonne, weil es keine Recherche ist, sondern nur Gerüchteküche.
Mit folgenden Personen hat er gesprochen:
Die Ehefrau Litwinenkos:
Sie sagte u.a.:
„Sie wollten nicht, dass Polonium entdeckt wird“
und
„Sie hinterliessen überall Spuren, es war so unprofessionell, offenbar dachte man, dass Polonium nicht nachgewiesen werden könne.“
Ich finde diese Aussagen sehr interessant. Denn ich bin mir ganz sicher, dass es günstigere und weniger aufwendige Methoden gibt, einen Menschen um die Ecke zu bringen, wenn man möchte, dass der Mord nicht „entdeckt“ oder „nachgewiesen“ werden soll.
Wieso Putin irgendwelchen unprofessionellen Stümpern einen Mordauftrag geben soll, mit einem sündhaft teuren Mittel, das eindeutig auf Russland zeigt, wenn er jemanden aus dem Weg haben will, ohne in Verdacht zu kommen, das erklärt man mir leider nicht.
Andrei Nekrasow (Regisseur und Freund Litwinenkos)
Wenn Litwinenko zu Wort kommt, sind das meist seine Aufnahmen. Er erzählt, Litwinenko habe zu ihm gesagt:
„Sieh mich an, dies ist der Beweis, dass alles was ich über Putin gesagt habe.“
Na ja, ich seh das ja anders. Wer von uns würde Litwinenko und seine Aussagen kennen, wenn er nicht so dramatisch ermordet worden wäre? Und der Tod eines Mannes, der alles weiss, aber nichts beweisen kann, ist für mich kein Beweis.
Experte: Boris Zhukow, Wissenschaftler, der bereits 2006 mit Newsweek sprach.
Er zeigt, wie einfach es sei, jemanden mit Polonium zu vergiften. Und erklärt:
„Die Täter hatten offenbar keine genauen Anweisungen für die Ausführungen erhalten.“
Also wieder die Stümper unterwegs.
Interessant im Zusammenhang mit Herr ist übrigens der Newsweek Artikel.
Denn darin erklärte er, dass es absolut unmöglich sei, das Polonium ausserhalb von staatlichen Kontrollen zu erhalten.
Und Newsweek ergänzt:
Einige britische und US Geheimdienstquellen vermuten, dass das Polonium 210 das Litwinenko tötete auch von einer Quelle stammen könnte, die nicht russisch sei.
http://europe.newsweek.com/russian-roulette-105625?rm=eu
Davon ist aber heute auch keine Rede mehr.
Rechtsanwalt Mikahel Trepaskin, ehemaliger FSB Offizier, Freund Litwinenkos
Er berichtet: eine Waffe wurde ihm untergeschoben“ und er wurde verhaftet.
Weil er das Angebot nicht angenommen hatte, die Rolle Lugowois bei dem Anschlag zu übernehmen.
Also muss ich mir das so vorstellen: der Präsident will jemanden abmurksen und dann wird erst mal ne Fragestunde veranstaltet, wer will denn gerne und wer nicht. Ganz ehrlich. Ich bin mir sicher, in jedem Land gibt es ganz spezielle Leute, die der Regierung für so etwas zur Verfügung stehen. Und die werden nicht gefragt, sie kriegen kein Angebot, sie kriegen einen Befehl und machen.
Yuri Felshtinski, Historiker
Der allerdings in „die Zeit“ zum Kreml Experten wurde und uns erklärte, dass er ganz sicher sei, dass Putin Nemzov hat ermorden lassen, denn dieser sei ein „wichtiger Oppositionspolitiker“ gewesen. Sein Beweis dafür ist bestechend: jeder andere Mörder als ein vom Kreml beauftragter, hätte Nemzov an einem anderen Ort getötet.
Ja. Das ist wahrhaft ein Beweis.
Die Alternative ist natürlich: jemand der die Geschichte vom Oppositions-meuchelnden Putin beleben wollte, hätte genau diesen Ort gewählt.
http://www.zeit.de/politik/2015-03/putin-nemzow-hitler-mord-russland-fsb-moskau/komplettansicht
Dieser Herr Felshtinski berichtet von einer Begebenheit, die ihm Litwinenko erzählt hatte:
Bei seinem einzigen Treffen mit Putin habe er sofort gemerkt, dass Putin lügt. Und am Ende des Gesprächs hätte Putin (gerade der Chef des FSB geworden) ihn um seine private Telephonnummer gebeten. Er habe Putin gefragt wofür, und Putin hätte geantwortet: ich möchte sie anrufen.
Nach diesem Gespräch sei ihm klar geworden, Putin sei clever und gefährlich und Putin habe angeordnet sein Telephon abzuhören.
Und auch nach dieser Geschichte, keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit Litwinenkos?
Vielleicht liegt es auch an mir, vielleicht überschätze ich die Möglichkeiten des Chefs des FSB. Aber ich bin mir sicher, wenn er möchte, dass ein Telephon in Russland abgehört wird, dann wird er den Anschlussinhaber nicht erst um seine Telephonnummer bitten müssen.
Nur so ein Gedanke.
Andrei Zykow ehemaliger Sonderermittler Petersburg
Er erzählt davon es hätte viele Belege für Putins Verwicklungen in kriminelle Machenschaften gegeben, es hätte Aufzeichnungen, Telephonmitschnitte gegeben.
Die Beweise hätten ausgereicht, um Putin anzuklagen und ihn ins Gefängnis zu schicken.
Dann wurde Putin Präsident und damit endeten die Ermittlungen. Er wurde entlassen.
Ich frag mich natürlich an dieser Stelle, warum niemand mit diesen „erdrückenden Beweisen“ zu den entsprechenden Leuten ging, BEVOR Putin Präsident wurde.
Und ich frage mich, wie man erdrückende Beweise sammeln kann, gegen den Chef des Geheimdienstes, ohne dass diese Ermittlungen gestört werden.
Dieser Mann erscheint aber selbst dem „Rechercheur“ nicht so ganz einwandfrei, denn er erwähnt:
„Er wirke bitter.“
Einige Mal kommt wie bereits erwähnt Litwinenko selbst zu Wort.
Mein absoluter Favorit ist folgender Part:
Litwinenko fragt:
„Warum waren sie so böse auf mich?“
Er sei ja schliesslich nicht übergelaufen, sondern hätte nur auf die Korruption aufmerksam machen wollen.
Und russische Agenten hätten zu ihm gesagt:
Es wäre in Ordnung gewesen, wenn er die Agenten verraten hätte, denn dann hätten sie neue geschickt, aber er habe ihre Geldquellen angegriffen.
Zum einen ist es nicht glaubhaft, dass die Russen ganz entspannt neue Agenten geschickt hätten, wenn er die aktiven enttarnt hätte. Es ist absoluter Unfug zu glauben, dass eine solche Tat, einfach hingenommen worden wäre.
Zum andern wird in diesem Bericht erwähnt:
„Der MI6 zahlte Litwinenko ein monatliches Salär.“
Ja, das machen Geheimdienste immer, wenn ausländische Agenten auftauchen und nicht überlaufen, indem sie vertrauliche Informationen weitergeben. Noch ein Widerspruch, der nicht an der Glaubwürdigkeit Litwinenkos kratzen kann.
Das ist ungeheuerlich. Selbst seine Freunde (u.a. Beresowski) zweifelten am Wahrheitsgehalt all seiner Vorwürfe.
Und für unsere Journalisten stellt sich nicht einmal die Frage: wenn der Mann so viel Schlimmes weiss, warum hat er es dann noch nötig, Märchen über Pädophilie zu erfinden.
Wer würde denn, wenn er wirklich weiss, dass ein Präsident kriminell ist, seine eigenen Aussagen unterminieren, indem er übertreibt?
Vor allem dann, wenn er keinerlei Beweise vorlegen kann.
Aber eigentlich habe ich nur eine Frage:
warum hätte Putin den Mann, der ihn in einer Pressekonferenz beschuldigte und von dem klar war, dass er damit nicht aufhören würde, erst nach London ausreisen lassen, um in dort möglichst aufsehenerregend (obwohl er es geheim halten wollte) umbringen lassen und das nicht bereits in Russland erledigen sollen.
Litvinenko’s Vater hasst sich Heute selbst dafür , das er 2006 den westlichen Medien aus reinem Zorn das sagte , was sie hören wollten ! Er wusste 2006 nicht das sein Sohn ein Verräter und Doppelagent war .
Heute haben ihn alle fallen gelassen, weil er nichtmehr den Putin-hassenden Clown für die Westmedien machen wollte.
Er wohnt in Italien und will nurnoch nach Hause , nach Russland.
Litvinenko’s father: I didn’t know that my son was a British agent; traitors should be shot
Das „Wall Street Journal“ (auch „War Street Journal“ genannt) kommt gleich in der Überschrift zur Sache. Davon könnten sogar der SPIEGEL oder das Kreuzberger Kriegstreiber-Käseblatt „taz“ noch was lernen
The Russian State of Murder Under Putin
Let the Litvinenko murder inquiry inspire more investigations of the Kremlin’s ugly tactics.
http://www.wsj.com/articles/the-russian-state-of-murder-under-putin-1453419231
Nordstream2 stoppen?!
https://deutsch.rt.com/europa/36409-poroschenko-us-vize-biden-und/
Ich nehme an, Frau Merkel wird demnächst Anweisungen erhalten und Siggi muss diese dann erklären :-(
Zensurcode 291 in Schweden, für Polizei & Presse = Absolute Zensur – Alles mit Asyl !
Den gibt es hier bestimmt auch, aber wegen Köln Sylvester musste man ihn zeitweilig aussetzen
Das glaub mal :D http://www.focus.de/politik/videos/vorgehen-gilt-seit-oktober-2015-nichts-soll-nach-aussen-dringen-gilt-in-schweden-der-geheimhaltungscode-291_id_5229154.html
Nato-Baltt „Zeit“ behauptet Putin würde seine Töchtern gefangen halten und sexuell missbrauchen.
Die Widerwärtigkeit der Westmedien kennt keine Grenzen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/russland-propaganda-entfuehrung-maedchen-berlin
Ach die Bota wieder , die hat sich ja Zeit gelassen um die Scheisse zum anschmieren zusammen zu rühren !
Aha, in Russland lügen die Medien. Also Frau Bota toppt das ohne Schwierigkeiten, die lügt schon, wenn sie den Bleistift in die Hand nimmt. Da steht noch nichts auf dem Papier.
Egal, wie der Fall in Berlin tatsächlich ist: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Das ist das, was eindeutig feststeht.
Hä? Wo lesen Sie da, dass Putin seine Töchter gefangen hält und sexuell missbraucht?
Ansonsten der übliche Scheiß, man findet eine Ente, der russische Medien aufgesessen sind und wird gleich feucht im Schritt, weil man wieder was als Beweis für die russische Propaganda ins Feld bringen kann.
Ich glaube es gab so viele tatsächlich passierte Vorkommnisse, da braucht es wohl kaum eine derartige Story um „Propagandamaterial“ zu erzeugen.
Ich lese keine Artikel von Propagandablättern wie der Zeit.
Möglicherweise habe ich etwas zu oberflächlich gelesen.
Es geht aber auch nicht darum, was dort wirklich steht, sondern darum,
dass die Zeit solche Lügen jederzeit verbreiten würde.
Über Lisa sagt man ja auch, dass sie nicht existieren würde.
Nein. Das war doch der britische Agent Litvinenko der behauptet hat Putin sein ein Pädophiler.
Dabei sollten die Briten sehr vorsichtig sein.
In Großbritannien blockiert die Justiz und David Cameron die Aufklärung des gigantischen Kidnerschänder Skandals, bei dem viele VIP Celebrities Leute und auch Politiker involviert waren:
http://www.welt.de/vermischtes/article134755777/Sex-Luegen-MI5-und-200-vermisste-Kinder.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article144978682/Die-britische-Oberschicht-steht-unter-Paedophilie-Verdacht.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article134848435/Britische-Elite-versinkt-im-Abgrund-der-Schande.html
Entsetzliche Orgien der britsichen Obeerschicht.
http://www.welt.de/vermischtes/article135574439/Entsetzliche-Orgien-hinter-buergerlichen-Fassaden.html
Schon bemerkenswert warum die EU-Politiker da so gelassen reagierten. Denn darin sind auch hochrangige britische Poltiiker und Richter verwickelt. Cameron versucht den Skandal mit allen Mitteln zu vertuschen oder kleinzureden…
Aber die Angelsachsen sind doch die guten Alliierten. Kritik von Merkel udn Deutschlands Mitglieder der Regierung gegen diese Freunde ist strengstens untersagt…Uncle Sam hat es befohlen
Nur bei Putin darf man die wildesten Phantasien udn Verschwörungstheorien des Journalismus absondern um Putin zu diffamieren udn zu beleidigen.
Der deutsche Journalismus ist eine Schande Europas!
Nur die Welt Online hat sich mit dem Thema befasst. Andere Medien schenkten dem kaum Aufmerksamtkeit oder versuchten diesen Skandal als irrelevant kleinzureden…