Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
sunday sagte:
ARD echt beschämend.
Geographie, Asylpolitik, Unabhängigkeit Eritreas??? Gab es da überhaupt irgend eine Recherche?
In Eritrea wird kein amharisch gesprochen. Das ist eine Sprache, die in Äthiopien gesprochen wird.
Zudem ist das immer die gleiche Geschichte, die viele Äthiopier, die sich als Eritreer ausgeben erzählen. Alle sind in Assab geboren, die Eltern leben nicht mehr, sie sind als kl. Kind nach Äthiopien und dort oder im Sudan aufgewachsen und haben keine Verwandten mehr, besitzen keine Dokumente.
So kann man bei den Befragungen während der Anhörung nicht zu Eritrea befragt werden.
30 bis 40 % der angeblichen Eritreer, die einen Antrag stellen, sind Äthiopier. Denn mit dieser Geschichte muss man nichts nachweisen.
Den Flüchtlingsschutz erhalten Eritreer, nicht Äthiopier. Eine neutrale und wahrheitsgetreue Berichterstattung ist wünschenswert.
Zu der Dokumentation
Sie widerspricht sich immerzu:
– der Vater sei während dem Krieg gestorben, gleichzeitig sagt sie aber er sei auf der Flucht wegen
ihr gestorben.
– Auf der Flucht mit ihrer Mutter überlebt sie, als Kind, aber ihre Mutter nicht???
– Keine guten Kenntnisse über das Land Äthiopien, obwohl sie dort aufgewachsen und gelebt hat.
– sie wurde unterdrückt, aber wo? So wie es aussieht nicht in Eritrea. Sie lebte hauptsächlich in
Äthiopien und im Sudan.
Also nicht aus Eritrea ausgereist, sondern aus Äthiopien und aus dem Sudan geflüchtet.
– Auf der Flucht helfen sich Eritreer gegenseitig, so sind sie nie alleine. Auch wenn jemand wenig
Geld hat, sammeln alle. Selbst vom Ausland aus erfährt der Zurückgebliebene Unterstützung.
– Wie kann ihr Mann ihr von Libyen nach Italien Geld schicken, wenn sie mit ihrem Status kein
Konto eröffnen darf, wohin hat er es wohl geschickt….????? Logische Fragen
Was ist mit den Produzenten dieser Dokumentation, begreifen sie überhaupt, was sie hier machen.
Entschuldigt bitte, ich kann das nicht ernst nehmen und kann den Menschen, die sich gegen die Gebühr weigern nur zustimmen, die nicht bereit sind, sich diesen „BULL SHIT“ anzutun und auch noch dafür zu zahlen!!!
Was ist das Ziel dieser Berichtserstattung?
EL AL sagte:
das ist der klassische PR-Klamauk
stellen wir uns doch nun auch noch mal den selben Spot mit einer 90kg schwarzen Mama vor. Oder besser noch repräsentativer einfach mit einem schwarzen Mann…
sunday sagte:
was willst Du damit sagen?
El Al sagte:
Dass da mit nem hübschen Gesicht auf die Tränendrüse gedrückt werden soll.
Ein in sich schon nicht konsistenter Einzelfall wird hier in netter Optik als die übliche Flucht dargestellt. Wie der Poster schon schrieb ergeben sich da in der Story selber schon Wiedersprüche.
Und jetzt überlege dir mal wie diese Story wohl ankommen würde, wäre da nicht ein hübsches junges Ding die das erzählt sondern eher ein „Durchschnittsflüchtling“ aus der Region.
Mitteldeutscher sagte:
Mag vielleicht glücklicher Zufall sein: Die Zähne meiner Kinder mussten sämtlich gerichtet werden durch Spangen. Wenn ich die Zähne der jungen Frau ansehe, erstaunlich …
Und noch eine Frage in die Komm.-Runde:
Ist sie (oder waren ihre Eltern) verfolgte Christin (Christen)? Ich wollte mir die „Erzählungen“ nicht anhören- hat man das daraus erfahren?
Melenis sagte:
Wow, lest euch mal das durch, das wird ja immer schlimmer, ..
Ex-Stasi-Mitarbeiter zensieren Facebook mit – auf arabisch für TTIP
http://www.neopresse.com/medien/ex-stasi-mitarbeiter-zensieren-facebook-mit-auf-arabisch-fuer-ttip/
Es ist schon ein Aufreger: Bertelsmann zensiert Facebook. Jedenfalls dann, wenn man es mal ganz kurz fasst.
Die unheimliche Macht von Bertelsmann über unsere Meinung, unsere Politik und unsere Wirtschaft wurde oft genug beschrieben, vor der Gefährlichkeit der Allianz von Konzernen mit Regierungen oft genug gewarnt: kein Wunder, dass das Wellen schlägt. Es gilt – so heißt es – eine Kultur des Hasses zu bezwingen, die sich aus dem oft gescholtenen dunklen Teil Deutschlands erhebt und die Republik im Sturm zu erobern droht: so jedenfalls die Propaganda.
Nun – es ist nur eine Bertelsmanntochter, ein Outsourcingspezialist, der IT-Dienstleistungen anbietet, Finanzdienstleistungen, Dienstleistungen im Druckbereich, im Marketing und Betreuung von Online-Shops,[…]
Dieser Service wird jetzt von Facebook genutzt, da die Politik das Anwachsen einer Hassgesellschaft fürchtet. Wie üblich, wenn „Generation Doof“ versucht, Politik zu machen, konzentriert man sich auf die Symptome, denn man weiß ja, dass das Problem fort ist, wenn man es nicht mehr sieht.[…]
[…] Außerdem war es jahrelang so schön ruhig auf den Straßen: man hatte die Linken wunderbar unter Kontrolle gebracht – und jetzt geht das Volk wieder auf den Straßen spazieren: das geht ja gar nicht. Die bringen sogar laufende Geheimverhandlungen in Gefahr – möglicherweise merken die bald, dass es in einer Demokratie gar keine Geheimverhandlungen geben darf – da muss gegen eingeschritten werden.
Natürlich muss ein Feind her. ein Untermenschentypus – ungebildet, roh, hasserfüllt. Der Sowjetsoldat wurde gerne so dargestellt – obwohl die Russen überlegene Schachspieler hatten, großartige Schriftsteller, wunderbare Tänzer und geniale Denker. Der Feind ist immer ungebildet, roh, hasserfüllt – sonst kann man keinen Mob gegen ihn anführen. Und Kampf gegen Hass hört sich immer gut an. Und wenn man alle Sprüche, die Kritik an der Regierung üben (ein deutlicher Beweis für Hass, denn es gilt die Parole: „Deutschland geht es gut“), löscht, dann … ist der Hass sicher weg. Meinen die, nicht ich.
[…]die von ihr geleitete Amadeu-Antonio-Stiftung eine recht erstaunliche Liste von „Signalwörtern“ erarbeitet, die im „Kampf gegen Rechts“ große Bedeutung haben (siehe Amadeu-Antonio-Stiftung):
„TTIP“, „MONSANTO“, „GENTECHNIK“, „CIA“, „ATLANTIKBRÜCKE“, „BILDERBERGER“, „FREIMAURER“, „ZINSKNECHTSCHAFT“, „ÜBERWACHUNGSSTAAT“, „DRITTER WELTKRIEG“, „GEHEIMDIENSTE“, „UKRAINEKRISE“, „INTERNATIONALE HOCHFINANZ“ … um nur einige zu nennen.
Melenis sagte:
Amadeu-Antonio-Stiftung:
Diese Webseite hilft Ihnen, verschwörungsideologische Inhalte zu erkennen. Dazu wird eine Auswahl aktueller und beständiger Erzählungen sowie Begriffe vorgestellt und knapp beschrieben. Es gibt verschiedene Signalwörter, die auf Verschwörungsideologien hinweisen können und bei denen es sich empfiehlt, einmal genauer nachzufragen. Am Ende jedes Textes finden Sie weiterführende Links, die ihnen noch mehr Informationen zu den Themen liefern.
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/verschwoerung/
petra sagte:
Interessant finde ich, dass „Atlantik Brücke“ als Begriff von Verschwörungstheorien definiert wird.
Also wird eine NGO, in der sich das who is who Deutschlands sammelt ein Hort der Verschwörungstheoretiker? Das erklärt manches.
ich finde es sehr fragwürdig, was da passiert. Ein weiterer Sargnagel in unserer Diskussions-Kultur.
Sag das Wort „Atlantikbrücke“ und schwupps bist du in der Ecke „Verschwörungstheoretiker“.
Ich warte darauf, dass jede Meinung, die missliebig ist auf der Liste auftaucht.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Diese Stiftung hätte sich nicht instrumentalisieren lassen sollen, sondern bei ihrem ursprünglichen Zweck bleiben sollen.
Heideltal sagte:
Ich bin überrascht, dass die Propagandaschau noch kein Signalwort ist. Wenn Cem Özdemir von Bündnis 90/ Die Pädophilen als Gründungskurator der Amadeu Antonio Stiftung dabei ist, dann muss man sich über nichts mehr wundern. Da sind vielleicht 20 Prozent aus dem speziellen Vokabular von Rechten. Interessant auch die Aussagen der Unterstützer, die glauben, dass es gegen Flüchtlingshetze geht. Es scheint wirklich loszugehen, das Imperium schlägt zurück.
Heideltal sagte:
Wenn man den genauen Link nicht hat und versucht über die Startseite der Stiftung auf die Seite der „Signalbegriffe“ zu kommen, dann schafft man das überhaupt nicht. Da wurde wohl auf der Startseite ein Link entfernt.
Melenis sagte:
das ist richtig.. aber man kommt zu den Untergruppen über die Suchfunktion, wenn auch nicht zu allen…wo das dann steht, haben da dann nur bestimmte Leute zugrifff?
amadeu-antonio-stiftung.de/ verschwoerung /genmanipulation-und-ttip/
auf den Link Verschwörung kommt man nicht mal durch die Suchfunktion, wohl aber eine Stufe darunter..zu ein paar
El Al sagte:
http://www.tagesschau.de/inland/altermedia-festnahmen-101.html
ich kenn diese Seite und deren Inhalte nicht, allerdings habe ich zumeist immer so meine Probleme mit solchen Verboten..
kleines Schmankerl
müsste es im Text nicht eigentlich richtig heißen:
Nach Informationen von ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam, wollen die Ermittler nun außerdem versuchen, den Server der Plattform, der in Russland steht, mithilfe von Putin abschalten zu lassen :-)
Russlandversteher sagte:
Um rechtsextreme öffentliche Hetze zu verbieten und Kollaboration mit (ukraino-)faschistischen Mörden zu unterbinden müsste man vor allem eines tun:
ARD und ZDF abschalten!
DS sagte:
Die ÖR (Tagesschau) versucht sich aus der Affäre zu ziehen…
„Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“
Glaubwürdige Informationen aus Syrien?
https://www.tagesschau.de/ausland/syrische-beobachtungsstelle-101.html
Bitte einfach selbst lesen … Dieses dumme, erbärmliche Gesapper eines Ertappten… der ums Verrecken nicht die Warheit beim Namen, sicher aber dennoch von Schuld reinwachsen will!
Die meisten Kommentare sind entsprechend.
Kam das eigentlich live im TV?
El Al sagte:
der interessanteste Teil dabei ist die Antwort „Besprich das doch am besten mit dem Leiter der Beobachtungsstelle direkt!“ auf die Frage „Werden die Aktivisten bezahlt?“
Wenn sich der Autor das Geschreibsel tatsächlich kritisch mit der SOHR als Quelle hätte beschäftigen wollen, wäre er an diesem Punkt mal in die Tiefe gegangen und hätte entsprechend nachgeforscht. Alleine über das Thema Geld und daraus der Motivation, hätte sich ein viel besseres Bild der Seriosität ergeben. Aber vermutlich ist es besser dem nicht nachzugehen…
Russlandversteher sagte:
„Lob an die Tagesschau“
Also ich muss immer fast kotzen, wenn ich derartige Kommentare lese.
El Al sagte:
wie war das noch. „Wir schaffen das!“
Nun wenn man gewollt hätte, hätte man es ahnen können.
LaGeSo Krankenstand ~50%.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/die-lageso-luegen-viel-versprochen-dann-doch-gebrochen
in den Tagesthemen gerade auch noch die Info dazu, dass die Freiwilligen drastisch weniger werden.
Das kommt dabei raus wenn die Mitarbeiter den Wahnsinn von höheren Stellen ausbaden sollen. Irgendwann ist es genug und dann wird krank gemacht. Der Staat (also wir) ist überfordert und schafft es eben nicht.
https://www.wsws.org/de/articles/2016/01/09/lage-j09.html
Im November letzten Jahres sagte mir bereits ein Gemeindebürgermeister aus Sachsen-Anhalt (gesegnet mit einer größeren Newcomerunterkunft) er steht vor dem Delemma, dass es dort sogar eine interne Anweisung gibt alle Überstunden über 20h zu streichen. Würde er das aber tun wären morgen gleich mal alle Mitarbeiter „krank“ sein.
Da frag ich mich doch glatt wie wohl der Krankenstand der Polizei derzeit so ist? Nun scheinbar auch nicht rosig…
http://www.op-online.de/hessen/gewerkschaft-beklagt-miese-stimmung-polizei-hessen-6062285.html
http://www.echo-online.de/lokales/suedhessen/muellabfuhr-fuer-versagen-der-politik_16587704.htm
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/koblenz/polizei-in-rheinland-pfalz-hat-zu-wenig-beamte-und-ist-ueberlastet/-/id=1642/did=16849928/nid=1642/pe87pp/
Randbemerkung noch
Das Thema Lisa war in den Tagesthemen auch dran. Es wurde gesagt die Polizei hat keine Hinweise auf eine Entführung und/oder Vergewaltigung wie in den russischen Medien behauptet wird. Den Missbrauchsvorwurf und dass dazu ermittelt wird muss man zu dem Thema dann aber irgendwie versehentlich vergessen haben…
anonymuus sagte:
„Uns reicht es“: Berliner Zeitung erstattet ab sofort bei Drohungen gegen Redakteure Strafanzeige
„Dass in sozialen Netzwerken aber zu Gewalt gegen Einzelpersonen aufgerufen wird – das ist nicht hinzunehmen“, verkündet Arno Schupp, Ressortleiter Berlin/Bandenburg der Berliner Zeitung. Deshalb werde die Zeitung ab sofort gegen alle juristisch vorgehen, die „unsere Redakteure bedrohen und diffamieren“…..
http://meedia.de/2016/01/27/uns-reicht-es-berliner-zeitung-erstattet-ab-sofort-bei-drohungen-gegen-redakteure-strafanzeige/
DS sagte:
Immer wieder schön anzusehen, wenn **Verbrecher ** den Schutz des Gesetzes in Anspruch nehmen wollen…
Lulu sagte:
Frage: Was stimmt nicht mit den Gesetzen, wenn sich dieses Propagandapack auch noch auf selbige beruft?
Man muß ja den Müll nicht kaufen. Diese sogenannten Redakteure mögen gerne Luftblasen produzieren. Als Existenzberechtigung dient dann die Anzeigenanzahl. Nur zu …
Melenis sagte:
25 Jahre Krieg gegen den Irak und kein Ende
Was die westlichen Medien völlig ignoriert haben, ist der 25. Jahrestag des Beginn der Kriege gegen den Irak. 25 Jahre lang ein Krieg und Angriff nach dem anderen bis in die Gegenwart: Der erste Irakkrieg 1991, dann die 13 Jahre langen brutalen Sanktionen und die Flugverbotszone, dann der zweite Irakkrieg ab 2003 mit der 11 Jahre langen Besetzung, und aktuell, der angebliche Krieg gegen den Islamischen Staat und ISIS, der über 2 Jahre schon andauert. Immer nur Bomben auf das Land und auf die Zivilbevölkerung werfen. Zur Erinnerung, am 17. Januar 1991 begann die von den USA geführte „Operation Desert Storm“ mit der sogenannten Koalition der Willigen, oder, die von Washington zum Mitmachen genötigten Länder, die in den ersten 20 Stunden mit über 750 Kampfflugzeugen und Bombern rund 1300 Angriffe auf Ziele im Irak flogen. Dabei setzten sie präzisionsgelenkte Munition, Streubomben, Daisy Cutters und Marschflugkörper ein.
In der ersten Kriegsnacht verlor der Irak sämtliche Leitzentren seiner Luftstreitkräfte sowie alle Radaranlagen und einen Grossteil seiner Flugabwehrraketenstellungen. Grosse Teile der irakischen Kampfflugzeuge wurden noch am Boden zerstört. Aber nicht nur militärische Ziele wurden vernichtet, sondern die Strom- und Wasserversorgung des Irak wurde zerstört. Darunter hat insbesondere die Zivilbevölkerung schwer leiden müssen. Bomben zerstörten die Steuerungssysteme aller grossen Staudämme, der meisten Pumpstationen und zahlreiche Kläranlagen. Das Abwasser floss direkt in den Tigris, von dem die Zivilbevölkerung Trinkwasser entnehmen musste, woraus die Verbreitung epidemischer Krankheiten resultierte. Angriffe auf die zivile Infrastruktur eines Landes ist ein krasser Verstoss der UN-Charta und definitiv ein Kriegsverbrechen. …
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/01/25-jahre-krieg-gegen-den-irak-und-kein.html
Jens E sagte:
Nach all den miesen Nachrichten notorischer deutscher Lügner mal etwas erfreuliches zum Ausklang,.
Es gibt eine Sportart , Bodyflying, das auch Skydiving genannt wird , hier zeigt ein Russe sein Können und ich finde das sehr sehenswert , sich in einem Luftkanal so elegant zu bewegen , wie ein Tänzer !
Atemberaubend: Bodyflying-Show erntet Jubelschreie und tosenden Applaus
Klaus Fuchs sagte:
„Enough is Enough“:
Hörenswerte Pressekonferenz der UN zur humanitären Situation in Syrien mit einer ziemlich undiplomatischen Brandrede Yacoub El Hillos am Anfang (so ab 4:50min):
[embed]
[embed]
anonymuus sagte:
Israelischer Verteidigungsminister: „Islamischer Staat“ erhält Geld aus der Türkei
Ich nehme an, die s.g. „deutsche Bundesregierung“ verfügt immernoch über keinerlei diesbezügliche Erkenntnisse.
Melenis sagte:
Ölkäufer Nr.2 beschuldigt Ölkäufer Nr.1 ^^‘
Gesine Hammerling sagte:
Nicht einmal, wenn die Apartheidfürsten es zugeben:
https://www.globes.co.il/en/article-israel-buys-most-oil-smuggled-from-isis-territory-report-1001084873
Jens E sagte:
ZDF Heute , Steinmeier verbittet sich russische Einmischung in innerdeutsche Angelegenheiten , im Fall Lisa, für sogenannte Propagandazwecke Moskaus.
Oha !? Vor kurzen gab es in deutschen Massenmedien noch Erkenntnisse darüber zu lesen, wie mit deutschen Steuergeld , zweimal 500 Millionen Euro , eine Kampagne finanziert wurde , um die verurteilte Gasprinzessin Timoschenko in Kiew freizupressen.
Und da entrüsten sich unsere Propaganda Bullhörner über russische Einmischungen in Deutschland über simple Forderungen einer Aufklärung von Verbrechen ? Das ist einfach nur widerliche schamlose Doppelmoral !
Melenis sagte:
bitte was? 1Mrd. Euro? für die olle Timoschenko, die rechtlich im Knast saß?
Jens E sagte:
Sorry , ich hatte mich in der Zahl vertan , es waren 2x 500.000 Euro .
Angst vor neuem Maidan
Deutsche Medien vor und nach dem Regime-Change in Kiew: Spiegel enthüllt Lobbykampagne
https://www.jungewelt.de/2015/12-24/066.php
Es ändert aber nichts in der Sache , das „Wir die Guten“ uns bei anderen ohne mit der Wimper zu zucken einmischen und wenn sich diese Staaten dann auch noch wehren, dann werden diese Länder zur Strafe mit verschiedenen Methoden destabilisiert.
petra sagte:
Na mir ist dazu das hysterische Geschrei wegen der Porno-Queens Pussy Riot eingefallen, von wegen „nicht instrumentalisieren“ und „nicht einmischen“….
Jens E sagte:
Harms Beck Atai und all die anderen „Barrikadenbräute“ für den Rechten Maidanputsch in Kiew werden Heute sicher gegen „Human Rights Watch“ klagen oder sich gleich an die CIA Zecke bei HRW wenden und sich dort beklagen !
Ihr fragt euch jetzt sicher warum sollten die , HRW ist doch auf US Linie ? ;)
Human Rights Watch: Kiew verschleppt Ermittlungen zu Verbrechen von Maidan und Odessa
http://de.sputniknews.com/panorama/20160127/307420130/human-rights-watch-kritisiert-kiew.html
Anonymous sagte:
Keine Selfies mehr mit A.M. Erika
Jens E sagte:
Das wird Soros bestimmt erzürnen , wenn Angela jetzt anfängt zu zicken und die Opfer der US Invasionen und die Wirtschaftsflüchtlinge der ausgesaugten Länder nichtmehr einlädt !! :D
Arcimboldo sagte:
Soros hin oder her. Die Kinder tun mir leid, umso mehr, wenn sie auch noch den Rahmen bilden müssen, für diese elendige, unbeholfene, aber eiskalte Maske. Wann verschwindet diese Person aus der Öffentlichkeit? Ihr Verhalten in diesem
„Amt“ ist der gegenwärtige Tiefpunkt menschlicher Evolution
Lulu sagte:
So ändern sich die Zeiten. Bei Kohl grinste man über jedes getroffene Fettnäpfchen.
Heute grinst uns aus jedem Schlammloch ein IM entgegegen. Nur hat sich deren Auftragsgeber geändert.
Also, ich plädier ja immer noch für ’ne Verursacher-Flatrate von Bremerhaven nach N.Y. ;)
Anonymous sagte:
Diese Verarsche von Morgens bis Abends bin ich so unendlich leid:
dank sagte:
http://www.n-tv.de/der_tag/Bundesbank-holt-deutsches-Gold-heim-article16866641.html
Soso, Heimholung oder Heimsuchung?
Anonymous sagte:
Severa Snape sagte:
Das ist ja nun wahrhaftig nichts Neues … nur in unseren Leit(d)medien kommt es nicht vor.
Jens E sagte:
Brüssel kritisiert Dänemark scharf , Brüssel kritisiert Polen scharf , Brüssel kritisiert Griechenland scharf , liesst man die Tage in den deutschen Hauptstrom Medien !
Ich prophezeie mal eins , Brüssel wird die Quittung bekommen , wenn Sie sich so gegenüber den Nationalstaaten aufführen !
Anonymous sagte:
Brüssel ist Teil des Hegemonialanspruchs der USA. Es steht und fällt mit der Führungsmacht
teleherzog sagte:
4 min Zusammenschnitt einer speziellen Journalistin.. lohnt !! Ich hatte das LIVE gesehen,
es lohnt sich die ganze Sendung zu schauen, was sie sonst noch sagte — Sie ist eine polnische
freie Journalistin mit Hirn ! hatte schon Danke gesagt bei twitter ;))
teleherzog sagte:
Hier fehlt eine Szene > sie sagte auch „Polen beobachtete die Integrations-„Erfolge“ der Deutschen und lassen es deshalb GANZ sein“ ;))
Freidenker1977 sagte:
Hatte ich auch am Sonntag gesehn und einen Riesenspa!. Die wird nie, nie wieder im (deutschen) TV/Radio auftreten. Schade, weil sie sieht auch noch sehr gut aus, wie eine (böse) femme fatal aus einem Kaltkriegs Bond Film-:)
Mischa Strogow sagte:
Ja, war lustig, sinngemäß so: die Deutschen können alles am besten und wenn die es schon nicht schaffen mit der Integration, dann schaffen es die Polen erst recht nicht und lassen es besser ganz.
Jens E sagte:
Der ganze Sendungs-Link https://www.youtube.com/watch?v=Jat5KB26sko
Die Qualität auf der Phoenix HP ist nur 240p oder weniger, man erkennt nur Pixelsalat.
anonymuus sagte:
Die heutige, geschichtsvergessene und ungebildete, opportunistische und korrupte dt. Politiker-Kaste hat eines nicht begriffen:
Ein deutscher Sonderweg, der Deutschlands Nachbarn unter Druck setzt und in die Ecke drängt markiert IMMER den Beginn des Unfriedens in Europa.
Meine Prognose ist :
Die EU wird in ihrer jetzigen Form zerfallen, und die Länder Ost- und Mitteleuropas werden mit den USA als Schutzmacht eine Intermarium-EU bilden.
Eine solche Konstellation wäre für die USA ohnehin in jederlei Hinsicht viel attraktiver.
Severa Snape sagte:
Ich glaube nicht mal, dass da wirklich alle, die gemeint sein könnten mit dem Intermarium, mitmachen würden. Die Balten und Polen gewiss, aber dann wird’s schon wackelkandidatiger.
Da könnte der Hegemon u.U. noch die eine oder andere Überraschung erleben mit unterschiedlichen Gründen.
anonymuus sagte:
Die Balten, Polen, Ukrainer, Tschechen, Slovaken, Ungarn. Das würde schon reichen.
Zerfall des €€, GB raus aus der EU, und schon ist der größte v.a. wirschaftliche Konkurrent der USA aus dem Weg geräumt. Zugleich würden sie weiterhin den Kontinent kontrollieren, bis an die Zähne bewaffnet an den Grenzen Russlands stehen und so auf absehbare Zeit eine Zusammenarbeit zwischen den Ländern der jetzigen EU und Russland verhindern.
All die genannten Länder sind zudem sehr EU-kritisch (die Ukrainer werden es noch werden, wenn ihnen allen klar wird, daß sie sowiso kaum eine Chance auf EU-Mitgliedschaft haben), sie alle sind aber sehr USA-freundlich.
Wie auch immer man es betrachtet, für die USA wäre das jedenfalls die viel interessantere, und geopolitisch günstigere Variante.
Ich denke, wobei ich mir dabei (noch) nicht 100% sicher bin, daß alles darauf hinausläuft.
Und Frau Merkel spielt hier nur den nützlichen Idioten.
Severa Snape sagte:
Bei den Ungarn, aber auch den Tschechen und Slowaken wäre ich mir mit der US-Hörigkeit, die für ein US-dominiertes Intermariium nötig wäre, nicht so sicher.
Dass Frau Merkel die nützliche Idiotin ist, darüber sind wir uns einig. … und unsere Bundespastor dazu.
dank sagte:
Da gibts dann ganz gelöst ein paar Anschläge und schon spuren die alle wieder, auch wenn sie gewiss in der Mehrheit nicht wollen.
Lulu sagte:
In ‚Rom‘ kabbeln ’se sich grad um den nächsten Kaiser. Da geraten die Ränder des Imperiums schon mal ins Difuse. Ändert aber nix am geplanten Test des Raketenabwehrschirms in Polen!
Und keiner fragt nach!! Auch die laufenden Schützenpanzertransporte ins Baltikum gehen irgendwie unter.
Ha, die werden sich echt wundern, was die Ilmensee-Umgebung für kriegslüsternde NATO-Generale im Petto hat ;)
Da muß ich ja dem Putin mal Recht geben, wenn er seinen Diplomaten sagt: ‚Kurz treten.‘
z.Z. sind die Gierpickel voll ausgelastet.
anonymuus sagte:
Kotzeimer bereit halten !
„Fiktion. Lüge“: Wie reich ist Putin?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-reich-ist-Putin-article16865036.html
…Demnach hat Putin ein immenses Vermögen von 40 Milliarden Dollar angehäuft
Null Beweise, wilde Anschuldigungen, indizienfreie Verschwörungstheorien.
So ist sie !, die „freie Presse“ des s.g. „Westens“.
Es läßt sich allerdings noch eine weitere Konstante erkennen:
Die 40 Mrd haben sie bisher schon so manchem „neuen Hitler“ angehängt:
Gaddafi, Mubarak aber natürlich auch dem pöhsen Assad.
Mubarak:
…Das von Ex-Präsident Husni Mubarak beiseite geschaffte Vermögen wird auf 40 bis 70 Milliarden Euro geschätzt
https://www.n-tv.de/politik/Mubarak-ist-kein-Einzelfall-article2618376.html
Gadaffi
…Das Auslandsvermögen Gaddafis wird auf 44 Milliarden Euro geschätzt
http://www.arte.tv/de/libyen-chronologie/3764518,CmC=3766928.html
Assad:
…Mit seinem weitverzweigten Clan verfügt Assad verschiedenen Schätzungen zufolge über mindestens 40 Milliarden,
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-herrscher-clique-assad-seine-sippe-und-ihre-milliarden-a-813116.html
Wahrscheinlich sind die (mindestens !) 40 Mrd. so ne Art „Wander-Vermögen“.
Jens E sagte:
Die „Putins Reichtum“ Propaganda wird verbreitet , frisch aus der BBC !
Mal wieder Korruptionsvorwürfe gegen Putin
Helge sagte:
Das mit den 40 Mrd. ist ja auch ein alter Hut, die hatte er schon vor den Spielen in Sochi…als die Russenhetze im Sommer 2013 langsam hochkochte.
Jetzt müssten das doch locker 80 Mrd. sein – plus 2 geklaute Laster voll holländischem Käse…. ;-)
dank sagte:
Danke, der war gut! :D
Lulu sagte:
Hab‘ mich schon gewundert, was für gelbe Eier da ums Mausoleum rollen ;)
Und hinter jedem Gelbfragment ein kleiner Putin. Von der Sorte gibt’s hier offensichtlich mehrere ^^
Heideltal sagte:
Der Stern, T-online und der „Kölner Stadt-Anzeiger“ übernehmen offenbar den Artikel einer Satirezeitung ohne es als Satire zu kennzeichnen. Da kann man wieder sehen, auf welchem Niveau unsere Medien sind.
„Verdächtiger aus Baumarkt wollte offenbar Drogen herstellen“ http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/baumarkt-pulheim–kaeufer-der-chemikalien-wollte-offenbar-drogen-herstellen-6668582.html
hier der original Satire Artikel: https://www.eine-zeitung.net/2016/01/27/gesuchter-koelner-chemikalienkaeufer-wollte-nur-drogen-kochen-um-karneval-zu-ueberstehen/
Eardwulf sagte:
Na, die ersten Meldungen zu dem Bombenbauer kamen bereits am 26.01.2016
Trotzdem, lächerlich.
Eardwulf sagte:
Ups, das mit den Drogen hatte ich doch tatsache übersehen. hrhr #witzig
Anonymous sagte:
Compact veröffentlich das Transkript des Interviews des Lisas Anwalt, das er einem russischen Radiosender gegeben hat.
https://www.compact-online.de/einvernehmlicher-sexualkontakt-so-wird-die-13-jaehrige-lisa-verhoehnt/
Da es keine weiteren Interviews mit dem Lisas Anwalt Alexej Danckwardt gibt, ist dieses Transkript sehr lesenswert.
Gestern prallten deutsche Medien mit der Anzeige des Anwalts Martin Luithle aus Konstanz, der einen russischen Journalisten wegen Volksverhetzung angezeigt hat. Ich hab mir kurz die Twitter-Seite des Anwalts angeschaut:
https://twitter.com/MartinLuithle
Der M. Luithle ist Anwalt für Wirtschaftsrecht und kandidierte als Oberbürgermeister für Konstanz von der SPD. Mein Fazit, nachdem ich mir seine Tweets angeschaut habe, ist:
Der M. Luithle ist Russland und Putin Hasser. Außerdem ist er ziemlich maidan-geschädigt. Es ist also kein Wunder, dass so einer eine Strafanzeige stellt.
Jens E sagte:
Und ein enger Freund von Russen und Putin Hasser Reitschuster.
Mischa Strogow sagte:
Gestern im RBB: Von Estland bis in den Westen der Ukraine Grenzland – Vom Baltikum zur Akropolis (1/2)
Ein „ausgewogener“ Beitrag oder was man im RBB darunter versteht, gegen Ende ab Minute 1:22 wird es dann doch skurril.
Es geht um das „berühmte“ Event-Restaurant Kriyvka in Lemberg. Um eingelassen zu werden, muß man die Parole „Ruhm der Ukraine“ aufsagen, im Restaurant selbst wird allabendlich nach „Moskals“ gesucht und diese dann in einen „Kerker“ gesperrt.
Das Gute daran: ein paar Studenten haben einen Abnedjob.
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Grenzland-Vom-Baltikum-zur-Akropolis-/rbb-Fernsehen/Video?documentId=32997532&topRessort=tv&bcastId=3822114
Jens E sagte:
Ohne das jetzt gesehen zu haben, aber für mich klingt das wie eine Glorifizierung baltischen Rassismus .
Wenn es Kneipen in Deutschland gäbe , vor denen man irgend ein deutschen Rassenspruch aufsagen müsste und in der Kneipe dann dunkelhäutige Menschen in Keller gezerrt würden , ich glaube nicht das der RBB das so „witzig“ finden würden !
Aber wenn es um Russen geht ist ja Heutzutage alles „ausgewogen“, selbst einen sexuellen Mißbrauch einer 13j. zu verharmlosen , nur weil sie halb Russisch ist.
Jens E sagte:
Ich habs gesehen , das Wording des Doku Sprechers ist extrem „verharmlosend“ , für Nazi-Rassismus in Lemberg !
Es heisst da , „überdreht bizarr“ usw. aber an NS Rassismus angelehnte Idioten, das kommt ihm nicht über die Lippen. Der Kneipenbesitzer darf dann noch sein Srüchlein in die Kamera sagen „sein Keller würde das Bild der UPA verbessern“ , der billigen und gefolgsamen Mörderbanden deutscher SS Truppen. Und zwischendurch immer wieder Bilder junger Ukrainer , die ihre ukrainischen „Heil Hitler Rufe“ aufsagen.
Kein Wunder , das die alten Polen Angst haben !
Andi sagte:
Na ja, für mich klang das eher, als wäre das Team ziemlich schockiert gewesen und das mit den Studenten eher noch ironisch gemeint. Er sagte dann ja auch, dass der Lemberg-Aufenthalt wegen der angenehmen Sommerstimmung am nächsten Tag noch versöhnlich endete. Also das war schon maximale Kritik am ukrainischen Nationalismus. Ich hatte den Eindruck, er wäre gern deutlicher geworden.
Andi sagte:
Der Besitzer des Ladens sagte am Ende seines Sprüchleins ja auch noch „…ich bitte Sie, das zu respektieren“. Das Team wird ihn schon deutlich kritisiert haben.
Jens E sagte:
Für derzeitige Propagandaverhältnisse , der Verharmlosung der Maidan Putschisten war das schon maximalste Kritik am ukrainischen Nationalismus , da geb ich dir Recht.
Aber mehr war wahrscheinlich nicht erlaubt.
el_descendiente sagte:
http://www.tagesschau.de/inland/wahldebatte-swr-gabriel-101.html
Er hätte doch Pop-Beauftragter bleiben sollen. Einerseits sich bei Pegida einschleimen, andererseits den Moralapostel spielen. Am wichtigsten aber bleibt bei dem Dackelfalten-Träger, daß er Rüstungsexporte in Spannungsgebiete genehmigt auf Teufel komm raus. Ob er nun dazu abkommandiert wurde oder das aus freien Stücken macht, ist bei diesem Schizo zweitrangig.
Helge sagte:
Dagmar Henn mit Klartext!
http://vineyardsaker.de/analyse/aus-der-maedelsecke/
Anonymous sagte:
el_descendiente sagte:
Abgesehen davon, daß es realistischerweise heißen müßte „Ihr schafft das!“: Wenn die Umfrage so gestartet wurde wie in der begleitenden Grafik, nämlich mit einem Fragezeichen dahinter, ist das tendenziös bis sogar böswillig manipulativ. Insofern ist die Umfrage zu dem Thema nicht besser als ihr Ursprung, nämlich voller Verschleierung und rhetorisch/demagogischer Tricks.
S. Tabus sagte:
Das ist auch eine ziemlich komische manipulative Frage, denn niemand glaubt wirklich, dass Deutschland nun untergeht, was im Umkehrschluss aber die Folge wäre von „Wir schaffen das nicht“.
Die massgeblichen, aber aus Gründen nicht gestellten Fragen, sind doch eher – Wie wird Deutschland nach dieser Zuwanderung aussehen?
und
welcher Prozentsatz der Bevölkerung will das so?
Anonymous sagte:
Stellt euch nicht so an, im Stern-Link stehen die Fragen und auch die Erhebungsdaten.
Jens E sagte:
Bei Peter Lavelle´s Crosstalk gab es wieder eine hitzige Debatte und Peter hat wieder einen der Gäste lautstark zurecht gestutzt , da dieser der Ansicht war , der Russe hätte Syrien doch nur überfallen , weil Assad seiner Ansicht nach ein Diktator sei und in Syrien und in der internationalen Gemeinschaft nichtmehr anerkannt wäre und wenn man Assad nicht mag dürfte man in Syrien einfach so die Karten neu mischen. Achja und die Millionen Flüchtlinge seien Assads Flüchtlinge.
Das typische US Hegemonielle Vorgehen sozusagen , schreibe die Geschichte um und dann darfst du jeden Bombardieren.
Dem Russen wirf man genau dasselbe in der Ostukraine vor, der Russe würde die westliche Sichtweise umdeuten und die Ukraine überfallen . Er darf das aber nicht machen, nur die USA darf das !
„CrossTalk“ US-Russia Standoff?
Barish sagte:
Neuling ist der Assouline nicht bei der Sendung. Dass Advokaten der „Revolution“ wie er aber offenbar immer noch nicht ihre Kassette von anno 2011-12 aus dem Rekorder geschmissen haben, lässt da tief blicken. Wobei Lavelle für seine Verhältnisse recht beherrscht auf den Unfug reagiert hat.
Zielführender fand ich da diese Sendung hier, welche Syrien auch streift:
https://www.rt.com/shows/crosstalk/328254-saudi-arabia-foreign-policy/
„Agree to disagree“ ist da wirklich noch das erwachsenste, was man tun kann. Teil von Historikerstreits wird der Konflikt zweifelsohne werden.
Melenis sagte:
Übertriebene Nachrichten über Schnee in den Medien? Kann man auch anders nutzen, wie sich herausstellt.
Ron Paul schreibt hier, dass hinter der Bühne an weitere Bevollmächtigungen des Präsidenten gearbeitet wird, recht unbemerkt von der Öffentlichen Wahrnehmung, wie immer:
http://antikrieg.com/aktuell/2016_01_25_derkongress.htm
Quelle: http://original.antiwar.com/paul/2016/01/24/congress-is-writing-the-president-a-blank-check-for-war/
Der Kongress schreibt dem Präsidenten eine Blankovollmacht für Krieg
Während der Schneesturm in Washington in den Nachrichtensendungen dieser Woche dominierte, arbeitete der Führer der Mehrheit im Senat Mitch McConnell hinter der Bühne, um durch den Senat zu peitschen, was wahrscheinlich die massivste Übertragung von Macht vom legislativen Zweig (=Gesetzgebung) zum exekutiven Zweig (=Verwaltung) in unserer Geschichte ist. Der ranghohe Senator aus Kentucky ist dabei, gemeinsam mit Senator Lindsey Graham die normale Vorgangsweise bei der Gesetzwerdung zu umgehen, um in einem beschleunigten Verfahren dem Präsidenten die Vollmacht zu übertragen, uneingeschränkt Krieg zu führen, so lange er oder seine Nachfolger das wünschen.
Diese Gesetzgebung lässt die verfassungswidrige Ermächtigung für den Krieg gegen den Irak 2002 wie einen Spaziergang im Park erscheinen. Sie wird diesem und zukünftigen Präsidenten erlauben, Krieg gegen ISIS zu führen ohne Einschränkungen betreffend Zeit, geografischen Bereich oder den Einsatz von Bodentruppen. Es ist eine Vollmacht, die es dem Präsidenten voll und ganz überlässt, das Militär zu benützen, wann und wie lange er (oder sie) will. Sogar Präsident Obama hat Bedenken geäußert, wie bereitwillig der Kongress ihm die uneingeschränkte Macht erteilen will, Krieg zu führen. …
Damit würde sich der Kongress quasi selbst entmachten in der Frage Krieg, ja oder nein…
hanswernerklausen sagte:
Wenn Lindsay Graham seine Hand im Spiel hat, bedeutet das nichts Gutes : einer der schlimmsten Kriegstreiber im US-Senat
http://rightweb.irc-online.org/profile/graham_lindsey
Jens E sagte:
Graham will den totalen Krieg , gegen Russland , hat er oft genug gesagt !
dank sagte:
Der Herr gehört sich mit Voll-Ausrüstung einfach bei seinen Freunden über IS-Gebiet abgeworfen.
Dann kann er spielen.
DS sagte:
Flüchtling stirbt nach tagelangem Anstehen
http://www.handelsblatt.com/politik/international/lageso-in-berlin-fluechtling-stirbt-nach-tagelangem-anstehen/12884356.html
„Berlin. Ein 24 Jahre alter Flüchtling in Berlin ist nach Angaben des Bündnisses „Moabit hilft“ in der Nacht zum Mittwoch gestorben. Zuvor habe der Mann tagelang vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) angestanden.
Ein Helfer habe den stark fiebernden Mann am Dienstagabend zu sich nach Hause genommen, sagte eine Sprecherin des Bündnisses der Deutschen Presse-Agentur. Wegen seines schlechten Zustandes sei der Mann von einem Krankenwagen abgeholt worden. Auf dem Weg habe er einen Herzstillstand erlitten – im Krankenhaus habe nur noch der Tod festgestellt werden können…“
Ob Merkel dafür die Verantwortung übernimmt?! Und täglich kommen 10.000 neue Menschen an…
Obama geht hin, in fremde Länder, um Menschen mit Drohnen aus der Luft völkerrechtswidrig abzuschlachten…
Merkel jedoch lässt sie zu sich kommen, durch Anlocken mit falschen Versprechungen und tut es dann direkt vor Sozialeinrichtungen!
Anonymous sagte:
Nachricht über Facebook sagte:
Der Mann, der den angeblich toten Flüchtling bei sich aufgenommen hat, hat seinen Facebook-Eintrag zum Tod des Mannes wieder gelöscht. https://twitter.com/_LarsPetersen/status/692312346140741633
Anonymous sagte:
Man habe alle Rettungseinsätze der vergangenen 24 Stunden überprüft – ohne Erfolg. Auch in der Straße, die der Feuerwehr als Wohnort des Helfers genannt wurde, sei kein Einsatz protokolliert. Bei den Berliner Vivantes-Kliniken, die eine Vielzahl der Berliner Rettungsstellen betreiben, sei von einem derartigen Todesfall ebenfalls nichts bekannt.
[..]
Der Helfer sei im Moment nicht ansprechbar und habe sich zurückgezogen.
[..]
Von einem Todesfall ist bisher auch der Berliner Polizei nichts bekannt.
http://www.zdf.de/moabit-hilft-fluechtling-nach-langer-lageso-wartezeit-gestorben-41982762.html
Die Refugees Welcome Generation.
EL AL sagte:
hat da etwa jemand den Kinzel gemacht?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/wismar-die-linke-ueberfall-vorgetaeuscht
dank sagte:
Links und Rechts des Weges ist die Dummheit arg eng gesäht.
Da schenkt sich keiner was.
Thomas sagte:
Das Spiegelkabinett hat mal wieder einen schönen Fall von Propaganda im deutschen Fernsehen (Morgenmagazin) seziert:
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/2016/01/ard-putin-ist-allem-schuld-propaganda.html
Dok sagte:
Leider nicht sehr überzeugend.
„Virnich und Alexej Lachmanow blättern in den ehemaligen Verkaufsunterlagen der Wohnung dessen Bilder die den Datumsstempel 19.08.2010 tragen, offenbar den ungefähren Zeitpunkt an dem die Wohnung verkauft wurde,
"ist mittlerweile unbezahlbar. Da Russland für sein Öl weniger Geld bekommt, wird der Rubel immer schwächer. Also zahlt er jetzt für seinen Dollarkredit dreimal soviel wie noch vor einem Jahr."
Entweder übertreibt Virnich hier masslos oder der gute Alexej, Virnich nennt den Mann nur beim Vornamen, wie die Kolonialherren dieses schon seit Urzeiten mit den Eingeborenen tun, ist von seiner Bank der, wie wir später selbst sehen können, der Deltakredit, mächtig übers Ohr gehauen worden. Der Rubel verlor in der Zeit von Januar 2015 bis heute ganze 17,9% gegenüber dem Dollar an Wert. Musste Alexej Lachmanow vor einem Jahr noch 68 Rubel für einen Dollar zurückzahlen, so sind es heute 79 Rubel. Das tut weh, ohne Zweifel, aber es ist weit entfernt vom Dreifachen.“
Es geht doch nicht um den Absturz von Januar bis heute, sondern vom Zeitpunkt der Kreditaufnahme.
http://www.finanzen.net/devisen/us_dollar-russischer_rubel-kurs
Ivan Pomidorov sagte:
http://www.rbc.ru/economics/26/01/2016/56a737bf9a79471b2c11cb9a
Preise für 1ZW unter $100TUSD seit 2006
Eardwulf sagte:
Dazu müsste man sich mal die sog. Franken Kredite anschauen, die z.B. in Polen massiv aufgenommen worden sind, um z.B. Häuser zu finanzieren, nachdem der Franken vom Euro abgekoppelt worden ist, stieg er massiv im Wert und damit auch die dazugehörigen Raten bzw. Zinsen, natürlich Sloty im Wechselkurs zum Franken.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Polen-mit-FrankenKrediten-gehen-auf-die-Strasse/story/26081252
In der deutschen Presse wurde das nur beiläufig erwähnt.
S. Tabus sagte:
Zu bemängeln und ein Verstoss gegen die Pflicht zur ausgewogenen objektiven Berichterstattung ist bei dem ARD Beitrag wie so vielen anderen in der letzten Zeit auch, dass die Sanktionen als Grund für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten und den Rubelverfall nicht genannt und komplett ausgeblendet werden.
Lieber über die russischen Probleme als vermeintlich Aussenstehender Beobachter rufschädigend schwadronieren, als die Miturheberschaft des eigenen Landes dafür zu benennen, so wird der Propagandaauftrag brav erfüllt.
DS sagte:
Lustig und lehrreich anzuschauen, doch die Ergebnisse sind erschreckend. Unsere Bundestagsabgeordneten gehören dafür in den Knast! Sie machen sich nicht bewusst, daß sie hier über Leben und Tod entschieden haben, daß es um menschliches Leben geht. Erbärmlich!
Klaas Butenschön fragt Bundestagsabgeordnete: Was machen wir eigentlich in Syrien?
Unsere Abgeordneten haben den Syrien-Einsatz beschlossen. Doch für auf wessen Seite sind wir dort eigentlich? Und was oder wer sind gemäßigte Rebellen? Klaas Butenschön hat sich schlau gemacht…
Ulle sagte:
Grauenhaft! Ich habe es auch gesehen und mich gefragt, ob das wirkliche und echte :-) Abgeordnete sind….kaum zu glauben.
Hoffentlich sehen sie das und fragen sich mal ernsthaft, was sie da eigentlich treiben.
Arcimboldo sagte:
Tja, Der Deutsche Bundestag, die Veranstaltung zur Durchführung des deutschen Suizids. Dem Vernehmen nach, scheinen sich die Damen und Herren ja schon enthauptet zu haben, also kopflos durch die Gegend zu irren. Der Rumpf, der sich selbst überlassen noch von einem Bein auf’s andere wankt, macht es sicher auch nicht mehr lange. Ich bitte die Russen, nach einundsiebzig Jahren sich erneut des Reichstages zu bemächtigen … dem Deutschen Volk zuliebe.
Jens E sagte:
Das ist bei jeder Entscheidung so, ob Euro Banken oder Griechenland Rettung, dort weiss von den hunderten Abgeordneten KEINER bescheid , es gibt da immernur Franktionszwang.
Es ist erschreckend , das die alle für den Krieg die Hand heben , aber wen wir dort Unten unterstützen, das weiss keiner !
g.s. sagte:
…
Dok sagte:
Bezeichnend, dass das mal wieder unter „Comedy“ passiert und nicht in den tagesthemen!
Thomas sagte:
In der DDR durfte die Wahrheit in homöopathischen Dosen auch nur im Kabarett thematisiert werden…
Es wäre zum Lachen, wann es nicht so traurig wäre. „Haben Sie verstanden, worum es bei diesem Gesetz geht?“ = Ähm… nicht so ganz….. „Haben Sie es überhaupt gelesen?“ = Ähm… nein..? „Haben Sie dafür gestimmt?“ = Jawoll!
Da soll es doch angeblich Leute im Bundestag geben, die sich „Sorgen um den Zustand der Demokratie“ machen. Lammert ist angeblich so einer. Aber selbst der hat bislang nichts dagegen unternommen, daß da Leute über Dinge abstimmen, die sie nicht verstanden haben – an die sich die Bürger aber zu halten haben!
Die wahren ja noch nicht einmal mehr den Schein! Bei jeder namentlichen Abstimmung stehen Beauftragte der Fraktionen an der Urne, und signalisieren mit ihren hochgehaltenen Stimmkärtchen, wie die Fraktion gefälligst abzustimmen hat….
anonymuus sagte:
Immer wenn es um das Thema „Volksabstimmungen auf Bundesebene“ geht wird häufig das Argument gebracht, das gehe ja gar nicht, weil das Volk gar nicht in der Lage ist komplexe Sachverhalte zu überschauen.
„Zum Glück“ können das „unsere“ Abgeordenten viel besser.
Steamboat Willie sagte:
Lächelnd stimmten sie für den Krieg:
https://klausbaum.wordpress.com/2015/12/04/der-bundestag-hat-namentlich-abgestimmt/
<img src=“http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bundestag-351~_v-modPremium.jpg“
Steamboat Willie sagte:
Steamboat Willie sagte:
Noch ein Versuch:
dank sagte:
Einfach die URL vom Bild rein:
Steamboat Willie sagte:
Danke! :-)
Freidenker1977 sagte:
Das ist krass: ich habe bislang keine andere Quelle, als den vor wenigen Minuten geposteten FR Artikel:
„Am Dienstag wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft gegen zwei junge Männer ermittelt. Sie seien 20 Jahre alt, in Berlin geboren und hätten türkische Wurzeln. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft kennen beide das Kind seit geraumer Zeit. Das Mädchen sei ziemlich umtriebig gewesen, sagen Fahnder. Sie lebe in zwei Welten“
http://www.fr-online.de/politik/angebliche-vergewaltigung–schwere-anschuldigung-gegen-deutsche-behoerden,1472596,33620650.html
Ein 13 jähriges Kind, genauer -einvernehmlich oder nicht- ein Opfer sexueller Gewalt als umtriebig zu bezeichnen übersteigert zumindest für mich den Rahmen des erträglichen!
Helge sagte:
„Bei ihren Befragungen durch Beamte des Landeskriminalamtes widerspricht sich das 13 Jahre alte Mädchen. Sie sei eine schwierige Zeugin, sagen Ermittler.“
Bin mir nicht sicher, ob es Ermittlern freisteht zu beurteilen und der öffentlichkeit mitzuteilen, wer ein guter und wer ein schwieriger Zeuge ist. Nach allem was das 13-j. Mädchen durchgemacht hat, last sich ja wohl nachvollziehen, dass sie komplett durch den Wind ist, da sie ja auch noch nicht die psychisch/seelische Reife hat, zu vertsehen, was da überhaupt passiert ist, von den Hämatomen mal ganz abgesehen.
Mein Bild von Polizei und Ermittlungsbehörden verfestigt sich leider zu einem absolut katastrophalen.
S. Tabus sagte:
Gibt es denn überhaupt einen Originalton der Ermittler dazu?
Mich würde nicht wundern, wenn das einfach erstunken und erlogen ist, was die Ermittlerangeblich gesagt haben.
Welcher Ermittler gibt in einem Fall sexueller Gewalt so eine Aussage an die Presse?
Vielleicht die Ermittler von ÖR und Bildzeitung…
Nicht vergessen – wir leben im Land der Lügenmedien und Lügenpresse.
Helge sagte:
Leider leben wir auch in einem Land der Korruption und Seilschaften und der zieht sich durch das gesamte Polizei- und Justizwesen.
Dass die mit den Medien Hand in Hand gehen, wenn es Not tut, daran habe ich keinerlei Zweifel.
Dass man nach der Anzeige das Mädchen einem 3-stündigen Verhör unterzieht, und es, wohlgemerkt in Abwesenheit der Eltern und des Rechtsbeistandes, schafft, dass das Mädchen seine ursprüngliche Aussage ändert, und das dann in der Öffentlcihekti breit getreten wird, bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind (wo bleibt der Schutz des minderjährigen Opfers) allein das zeigt doch schon, wie tendenziös hier gearbeitet wird.
Severa Snape sagte:
Wie bitte? Ohne Eltern und ohne Rechtsbeistand?
g.s. sagte:
Ist auch egal ob sie umtriebig ist, oder nicht.
Es rechtfertigt nichts.
Das Eine ist, wie gestern von mehreren Leuten mehrfach geschrieben, der sexuelle Mißbrauch.
Ich darf halt als 20-jähriger keinen Sex mit einer 13-jährigen haben, auch wenn mich diese versucht zu verführen usw…
Eigentlich, sollte es ganz normal anerkannt sein, daß Mädchen auch ihre Sexualität ausprobieren und ihre Reize spielen lassen usw…
Deswegen kann ich dann nicht von ‚einvernehmlich‘ usw… sprechen, der Volljährige sollte genug Anstand in seinem Leben mitbekommen haben, um das zu wissen.
Zumindest, gesetzlich ist es verboten.
In der Praxis gibt es sicher tausendfach Fälle wo das nicht zur Anwendung kommt, weil es halt einfach eine junge Liebe ist.
(Aber das wird ja bei obigem Setup wohl auszuschließen sein.)
Der 2te Handlungsstrang ist ja aber, was nach dem Verschwinden passiert ist.
Also selbst wenn das Mädchen freiwillig mitgegangen wäre und es kommt dann zu Vergewaltigung und Körperverletzung,
oder sexuellem Mißbrauch und Körperverletzung ist das dementsprechend zu untersuchen und zu verfolgen.
Und da schrammen die Zeitungen und offensichtlich die berliner Polizei aus meiner Sicht gerade an einer sehr gefährlichen Linie entlang.
anonymuus sagte:
Der Russe ist immer schuld !
Und wenn schon die Lügen-Geschichte von der russischen Propaganda nicht mehr aufrecht zu erhalten ist, dann ist die kleine Russin eben eine Nutte. Sie hats selbst provoziert, sie wollte es gar nicht anders.
Zum Glück ist gerade nicht Sommer, sonst hätte man ihr noch einen extrem kurzen Rock angedichtet.
Der Russe ist eben zum Abschuß frei gegeben. Auch wenns ein Kind ist, egal ! ….. und zwar nicht nur im Donbass.
Widerwärtig und Ekelerregend.
Bisher benutzte ich hauptsächlich den Begriff „Lügenpresse“, doch langsam scheint mir „Schweine-Journaille“ wirklich deutlich passender zu sein.
Severa Snape sagte:
Eben.
Das Mädchen ist 13. Damit fällt sie unter die Schutzbestimmungen. Ende. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das Mädchen „umtriebig“ ist oder nicht.
Die Ermittler – ich hoffe doch mal stark, dass es BeamtINNEN waren, die das Mädchen befragt haben. (Wenn nicht, würde ich, wenn ich die Eltern wäre, den nächsten Aufstand proben.)
Die Äußerungen klingen aber mehr nach Mann der Marke „Was hatte sie einen kurzen Rock an, selbst schuld.“
… ich kann gerade nicht so viel (fr)essen, wie ich wieder rausbringen könnte.
Dok sagte:
Nicht nur das! Schwachkopf Steven Geyer ist hier ja mittlerweile bekannt.
Es ist ein durchschaubares politisches Manöver.
Wie war das noch, als ein 17-jähriger Deutscher sich in der Türkei an einer 13-jährigen Britin vergriffen hatte?
„Vor allem wegen der langen Untersuchungshaft und der schlechten Haftbedingungen – Marco musste sich eine Zelle und eine Toilette mit 30 Mitgefangenen teilen – wurde der Fall schnell zum Politikum und zur Belastung für die deutsch-türkischen Beziehungen. Deutsche Politiker machten Druck auf die Regierung in Ankara und die türkische Justiz – was die Fronten zusätzlich verhärtete.“
http://www.fr-online.de/panorama/missbrauchsprozess-in-der-tuerkei-marcos-strafe-in-deutschland-ohne-folgen,1472782,3244978.html
Steamboat Willie sagte:
Ausgerechnet eines der Blätter, die vor einiger Zeit noch von russischen Panzern in der Ostukraine schwadronierten, wirft russischen Medien Hetze vor. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man glatt darüber lachen:
http://www.fr-online.de/politik/angebliche-vergewaltigung-hetze-im-russischen-staatsfernsehen,1472596,33596486.html
Muffi sagte:
http://m.morgenpost.de/berlin/article206970331/Tod-im-U-Bahnhof-Russisches-TV-nutzt-Vorfall-fuer-Propaganda.html?kjsdfa
Steamboat Willie sagte:
„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen? Und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.“ (Matthäus 7,1-5)
Muffi sagte:
Sorry, ich wollte nicht wie ein Troll wirken. Mein Fehler war es, den Link unkommentiert abzusenden.
Steamboat Willie sagte:
Brauchst Dich für nichts zu entschuldigen, ich meinte nämlich nicht dich, sondern die Berliner Morgenpost ;-)
Mischa Strogow sagte:
Auch ARD MoMa bringt das Thema groß: zuerst Lawrows wirklich vorsichtige Äußerungen, dann wird alles in Frage gestellt, die BZ zitiert und ganz am Ende darf der Anwalt kurz sagen, daß Sex mit 13jährigen immer illegal ist, dann wird weggeblendet.
Besonders skurril: danach gibt es einen Bericht über Frauen in Selbstverteidgungskursen.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/reportagen/moma-reporter-Selbstverteidigungskurse-fuer-Frauen-boom-in-koeln-100.html
S. Tabus sagte:
Im ARD Morgenmagazin hat man das ganze in die Nähe von Verschwörungstheorien gerückt.
Der Vorfall sei auf einer Seite mit Verschwörungstheorien veröffentlicht worden.
Bildschirmfüllend wurde dann eine angebliche Polizeimeldung eingeblendet
„Es gab weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung“
Am Schluss heisst es: Der aktuelle Stand der Staatsanwaltschaftsei; sie habe freiwillig Sex gehabt.
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Netzreporter-Falschmeldung-vergewaltigung-durch-fluechtlinge-100.html
S. Tabus sagte:
anonymuus sagte:
Wie bereits gesagt, ein klarer Fall von Strafvereitelung im Amt, inkl. nicht ordnungsgemäßer Vernehmung und Einschüchterung des Opfers.
g.s. sagte:
„Die Tante eines 13-Jährigen Mädchens berichtet dem russischen Reporter, eine Gruppe Flüchtlinge habe ihre Nichte entführt und vergewaltigt.“
In dem gestern hier verlinkten video, das Interview mit der Tante, war die Tante mit ‚Ausländer‘ übersetzt.
In den ganzen Beiträgen habe ich nur das Wort Ausländer und Migrant gefunden, nicht das Wort Flüchtling.
Insofern, gehe ich mal davon aus, daß das eher eine Falschmeldung der ARD ist.
Offensichtlich, ist es dort auch nicht üblich Sachen zu überprüfen, neu zu übersetzen usw…
Daß es sich um Ausländer oder Deutsche mit türkischer Abstammung handelt, hat ja auch der Staatsanwalt bestätigt.
Man wird die Männer nach einer Vergewaltigung wohl so beschreiben müssen, wie sie ausgesehen haben, weil man vermutlich nicht nach dem Paß fragen kann, während man vergewaltigt wird…
„Die Täter seien auf freiem Fuß. Und noch schlimmer: Die Polizei tue nichts.“
Und so wies aussieht hatte die Polizei auch vor nichts zu tun, bis man sich aufgrund der Proteste gezwungen sah,
aktiv zu werden.
Daher auch der Eiertanz den der Staatsanwalt nun aufführen muß.
Außerdem gibt es wahrscheinlich viele Fälle von Mißbrauch, wo die Polizei auch tatsächlich nichts tut, wie man sich ganz
ohne Verschwörungstheorie beim Schwerpunktthema auf der ard dazu ansehen kann.
Da es sich hier um keine Fehler der ard/ zdf handeln kann, muß man Böswilligkeit unterstellen.
g.s. sagte:
P.S.: Ich bin jetzt ehrlich geschockt, der ganze Beitrag zielt auf das Wort ‚Flüchtling‘ ab und im Einspieler läuft in der Bauchbinde sogar ’südländisches Aussehen‘ vorbei.
Wie gesagt, ich bin geschockt.
El Al sagte:
ich finde Udo Vetter bringt es zusammen auf den Punkt
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/01/26/nur-ein-kind-in-falschen-kreisen/
DS sagte:
Von deutschen „Werten“ und „Schuldbegleichungen“…
Arbeit am Schlussstrich
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59295
„…In der Bundesrepublik versuchen offizielle Stellen, die Informationsarbeit einer Freiburger Bürgerinitiative einzuschränken, weil sie auf die Behandlung der vergessenenen Überlebenden von NS-Germanisierungsverbrechen in einer Ausstellung aufmerksam macht. Seit nunmehr zehn Monaten ohne Antwort bleibt ein Schreiben der Bürgerinitiative „Zug der Erinnerung“ und der Jüdischen Gemeinde von Thessaloniki, die an die überfällige Rückzahlung deutscher Staatseinnahmen aus antisemitischen Massenverbrechen erinnert hatten. Für die Schuldabwehr verantwortlich ist das deutsche Außenministerium unter Frank-Walter Steinmeier…“
Ja, ja…. Aber stets mit nacktem Finger auf den „Kreml“ und „Putins Schergen“ zeigen…
Blue Eye sagte:
Ein neuer Blick in die irre Welt des Boris Reitschuster:
Was steckt hinter Russlands Vorwürfen? Kollegengespräch mit Boris Reitschuster:
[audio src="http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2016/01/27/dlf_20160127_0740_1cf6519b.mp3" /]
Er entblödet sich nicht, im Zusammenhang mit Lawrows Äußerungen zu dem Fall Lisa und den Reaktionen der hiesigen Russlanddeutschen von einem „hybriden Angriff“ Russlands gegen Deutschland zu sprechen. Hört Euch das an, verrückter geht es kaum noch.
Siehe auch: https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/26/phoenix-die-irre-welt-des-boris-reitschuster/
Mitteldeutscher sagte:
Zur „Hinterlegung“ wiederhole ich hier meinen Hinweis auf B. R. vom 24.01. unter
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/23/offene-diskussion-was-ist-euch-in-dieser-woche-noch-an-desinformation-und-propaganda-in-den-mainstreammedien-aufgefallen/
:
„Eigentlich wollte ich dies zu diesem Thema nicht verlinken, damit die “Klickzahlen” dort nicht durch “uns” erhöht werden.
Ich mache es trotzdem: (Bitte mit äußerster Vorsicht genießen, evtl. Eimer bereitstellen)“
http://reitschuster.de/index.asp?newsid=25050
Jens E sagte:
Reitschuster : „der Russe hat den sexuellen Mißbrauch der 13j. Deutschen selbst inszeniert“ , „Russland hat Pläne Deutschland und Merkel zu destabilisieren, es gäbe Belege“ … der Typ hat Wahnvorstellungen , der ist Krank !
Er meint , nur der Russe verbreitet Hass „Flüchtlinge als Heuschrecken und bakteriologische Bomben zu bezeichnen“ ? Ich kann mich sehr gut daran erinnern, das diesselbe Töne genauso aus den USA und europäischen Ländern wie Polen kommen ! Wenn es denn so ist wie Reitschuster behauptet , dann ist es kein russisches Phänomen.
Reitschuster wie üblich eine hasserfüllte Lügenbazille.
El Al sagte:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-lehnt-talkshow-auftritte-mit-afd-politikern-ab-a-1074086.html
der Mann merkt nicht mal wie wiedersprüchlich seine Aussagen sind
…
ich finde ja der Spiegel sollte sich auch tunlichst überlegen ob es sinnvoll ist einem Populisten wie Gabriel hier ohne Not ein Plattform zu geben sich einem Millionenpublikum zu präsentieren.
neuheide sagte:
siegmund freund hätte seine helle freude an diesen pathologischen realitätsverweigerern gehabt.
das ausgerechnet im bundestag das epizentrum des geballte irrsinns sitzt,macht aus dieser komödie,eine tragödie gigantischen ausmasses.
eine klassifizierung der mitglieder des narrenschiffs fällt schwer.
ob soziopath,opportunist,abnicker,heuchler,maulheld,lügner,menschenhasser,oder ganz einfach nur schwachkopf.
wer jetzt parteienübergreifend was ist,muss professionel ermittelt werden.
eines aber ist sicher.
vielleicht eine handvoll der grausamen 500 gehört nicht in den berühmt berüchtigten sack,auf den man mit voller wucht,mit dem dicksten knüppel einfach nur draufschlagen mag.
und der siggi beweisst grandios, das er den platz innerhalb gebucht hat.
und das erste klasse,da wo`s am meissten wehtut…
g.s. sagte:
Bemerkenswert fand ich diese Woche, daß man bei ‚hart aber fair‘ relativ einig war, daß das Asylpaket II
(ohne das jetzt inhaltlich zu kennen) von der SPD blockiert wird/ wurde.
Und Oppermann konnte das auch nicht so wirklich erklären.
Am nächsten Tag sah man dann ein Interview mit Gabriel wo er sich erneut gegen ‚Transitzonen‘ aussprach.
Also Gabriel versetzt mich mit seiner durchaus auch arroganten Art immer wieder in Staunen.
Anonymous sagte:
Wenn „Siechmar“ verkündet, die SPD will nicht auf dem gleichen Wahlzettel stehen, dann wäre das eine glaubwürdige Maßnahme.
El Al sagte:
Thumbs up
gute und schlagfertige Journalisten würden ihm darauf genau das erwiedern und damit dem Populisten die Maske vom Gesicht zu nehmen.
Anonymous sagte:
Was für ein Gezuchtel:
Helge sagte:
ROFL – die SPD will um jeden Preis nicht mehr gewählt werden.
Balco9999 sagte:
Durch Zufall im Web gefunden, ein Beitrag der Ukraine-Nachrichten der so ganz im Sinne unserer MSM sein dürfte:
Sprechen Sie mit dem Volk über Minsk III
http://ukraine-nachrichten.de/sprechen-dem-volk-%C3%BCber-minsk_4367
Der Author Dmitrij Litwin – ein Mann der ganz weit weg von der Realität ist, also voll auf Linie der Kiewer Regierung – beschreibt dort in vielen Zeilen warum es bisher nichts mit den Minsker Vereinbarungen geworden ist. Kennen wir alles schon, gehe deshalb nicht näher darauf ein, lohnt ganz einfach nicht.
Besonders nett allerdings fand ich den letzten Teil des Artikels indem kurz ein paar Worte zur Übersetzerin geschrieben sind.
..
Anja Blume ist Sozialpädagogin und übersetzt – zwischen eigener poetischer Tätigkeit – auch immer wieder Märchen und Lieder aus dem Russischen ins Deutsche. Ehrenamtlich ist sie im Bereich der internationalen Jugendarbeit tätig.
..
Fand ich sowas von lustig und vor allem passend. Wie man sieht, hat man hier eine Fachfrau rangelassen :) (Anm. wobei ich nichts negatives gegen Frau Blume habe bzw. sagen möchte)
Esteban sagte:
Weiß nicht ob das Propaganda oder echt sein soll
Briten machen einen Test. Laufen mit einer christlichen Bürgerwehr in einer Kleinstadt und werden von Muslimen ständig angepöbelt. Angeblich gehöre bald ganz Großbritannien den Muslimen…
Wenn das stimmt, dann sind alle Befürchtungen von PEGIDA die pure Untertreibung gewesen!
teleherzog sagte:
NEU 70min KenFM Me, Myself and Media #18: Das Ende der Hysterie? Über Köln & mehr
dank sagte:
Aus
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-verzeichnet-Rekordgewinn-article16860971.html
wird
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-kommt-in-Bedraengnis-article16860971.html
Leider nicht gesichert, aber der Artikel hat sich diametral geändert – wie an der URL noch zu sehen.
Vorher fette Werbung und Positivstimmung – jetzt weinerlich negativ.
Journalismus?
Copy/Paste!
Die können eine Bilanz nicht mal korrekt aufschlagen, diese „WirtschaftsProfi“-Schreiberlinge.
„Der Wachstums-Größenwahnsinn“ werden sie später in den Chroniken schreiben. Genauere Attribute spar ich lieber aus.
In der Natur heißt es Krebs oder Geschwür.
teleherzog sagte:
Baumgartner legt jetzt richtig los :D > „USA haben Europa absichtlich destabilisert !!!“
ORBAN sollte man einen Friedensnobelpreis verleihen. Denn er hat das einzig Richtige getan.
Sein LAND uns sein VOLK das ihn gewählt hat zu SCHÜTZEN! (der wohnt in den USA)
anonymuus sagte:
Es wurde gestern bereits darauf hingewiesen,
hier aber nochmal explizit das Interview mit Lisa’s Anwalt.
Dieser erhebt schwere Vorwürfe, v.a gegen die Lügenpresse:
teleherzog sagte:
ich habe tagelang runtergeleiert „egal ob zwang oder freiwillig, sex mit 13 j. ist straftat“ , nun hat das handelsblatt dies auch endlich aufgegriffen und spricht von „sexuellem missbrauch, wegen 13 jahre“
teleherzog sagte:
ich kenne einen sportlehrer, der führt keine gespräche mit mädchen alleine im raum, anweisung ! denn: als schutzbeauftragter (lehrer, trainer) ist dann die strafe noch extremer
Kriminalist sagte:
Nach dem Anhören dieses Interviews werden die Polit-Funktionäre in den deutschen Ministerien nun folgenden Entschluss fassen:
„Hier muss die deutsche Regierung udn die EU-Justiz dringend handeln.
Am besten die Kompetenzen udn Vollmachten für Bertelsmann werden alternativlos erweitert um effektiv Hasspropaganda zu entfernen denn dieses NEULAND das sich Internet nennt radikalisiert die Menschen.
Dieses Interview auf Soundcloud ist ein klarer Fall von Hass-Propaganda von den Russen.
Und somit bekommt Bertelsmann nun grünes Licht um auch auf Soundcloud,Twitter,Youtube und anderen Sozialen Netzwerken auf Patrouille zu gehen um Hass-Kommentare und Hasspropaganda zu löschen.
Hasspropaganda dürfen nur die Mainstream-Medien udn NATO-Propagandisten verbreiten.
Alle anderen die das ohne Genehmigung des Europäische Rat für Toleranz und Versöhnung (engl.: European Council on Tolerance and Reconciliation; ECTR), von der Bundesregierung betreiben, werden in die Umerziehungslager gesteckt wie einst Herr Mollath.“
/Ironie off
Anonym sagte:
Der Anwalt der Familie und Linken-Stadtrat Alexej Danckwardt hat Ärger weil er Bundeskanzlerin Angela Merkel beleidigt haben soll. „Am Montag veröffentlichte der Politiker einen Beitrag auf seiner Facebook Seite. Darin warf er Merkel vor, schwerwiegende Verbrechen begangen zu haben. Sie solle nackt durch Deutschland gejagt werden. Danckwardt beschuldigte die Kanzlerin außerdem für die Destabilisierung der Ukraine verantwortlich zu sein. In der heutigen Fraktionssitzung der Linken soll es eine Aussprache mit Danckwardt geben. Das bestätigte der Vorsitzende der Linken, Volker Kühlow, in einem Interview mit mephisto 97.6. Welche Konsequenzen Danckwardts Verhalten haben wird, ist noch unklar. Ein Antrag auf einen Austritt aus der Stadtratsfraktion sei eine Möglichkeit, so Kühlow. Danckwardt ist bereits im vergangenen Jahr für seine unangemessenen Wortausfälle kritisiert worden.“ Quelle: http://mephisto976.de/
Hier der originale Wortlaut des Beitrages zu Merkel:
„Es hätte was von Gerechtigkeit, wenn Madame Merkel über einen deutschen Maidan stürzen würde und, genauso wie Janukovich, fliehen müsste. Ach, ist das eine schöne Vorstellung, wie diese Frau, die so viel unglaublich Böses getan und so viele schwerwiegende Verbrechen zu verantworten hat, halbnackt durch halb Deutschland sprinten muss, um sich vor wütenden Massen zu retten.
Ja, sie hat einen sehr schmerzhaften Sturz verdient, ohne jede Frage. Und es hätte was, wenn man ihr das antun würde, womit sie die Ukraine in Chaos gestürzt hat.
Es gibt nur eine Kleinigkeit, die mich inne halten lässt: Noch einen failed state darf es nicht geben. CDU/CSU, vielleicht putscht ihr diesen arroganten Kotzbrocken endlich mal weg?!“
Helge sagte:
Würde ich sofort unterschreiben ;-)
Aber nun können die linken Antifa-Uboote rauskommen und Dankwart als Querfrontler in die AfD/Pegida Ecke stellen….
dank sagte:
Möchte dieses für mich angebliche „unserem Mädchen“ vom Lawrow aufgreifen.
Hab gesehen g.s. dachte da gestern sehr ähnlich:
Lawrow wird teilweise zitiert mit ‘unser’ Mädchen und teilweise mit ‘das’ Mädchen.
Kann das einer verifizieren was er denn nun genaus gesagt hat ?
Mit ‘unser’ wird nun natürlich die Version geschürt, er mische sich in eine innerdeutsche Angelegenheit ein
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/01/26/propagandameldungen-vom-26-januar-2016/comment-page-1/#comment-47052
Hab das Video mehrmals angehört, kann aber dieses Наши (oder so) nicht hören. Bei ~0:20 oder was überhöre ich?
Auch der yt-Channel“ Deutschland+Russland“ findet die Übersetzung von RTD nicht wirklich gut – in den Kommentaren des folgenden yt-vids:
Lawrow hat nicht „unser Mädchen Lisa“ gesagt, was soll diese Scheiße, RTD? Lawrow hat wortwörtlich gesagt „…Fälle, wie der Fall mit dem Mädchen Lisa.“ Da ist kein Wort von „unser“, wollt ihr internationalen Skandal, RTD? Außerdem, Lawrow hat wörtlich gesagt „Es ist klar, dass das Mädchen absolut sicher nicht freiwillig für 30 Stunden verschwunden war“, im Sinne es steht absolut fest, es ist absolute erwiesene Tatsache, dass das Mädchen entführt wurde, nicht Lawrow selber davon überzeugt oder daran glaubt, sondern er sagt „absolut sicher nicht freiwillig verschwunden war“, und bei euch wird übersetzt „Es ist absolut klar, dass das Mädchen unfreiwillig für 30 Stunden verschwunden war“, das heißt der Schwerpunkt wird hier auf Lawrows Meinung gelegt, dass er sich absolut sicher sei.
da sie auch von „unserem“ sprechen:
Wasser auf die Mühlen der Transatlantiker.
Und was macht Sputnik? Das:
„Ich hoffe sehr, dass es keine Wiederholung der Fälle geben wird, wie den mit unserem Mädchen Lisa, dessen Verschwinden aus irgendeinem Grund sehr lange verschwiegen wurde“, sagte Lawrow. Die russische Botschaft stehe mit dem Anwalt der betroffenen Familie in Kontakt. „Es ist absolut klar, dass das Mädchen nicht freiwillig für 30 Stunden verschwunden war“, so der Außenminister auf der Pressekonferenz zu den Ergebnissen der russischen Außenpolitik 2015.
http://de.sputniknews.com/politik/20160126/307367527/mutmaliche-vergewaltigung-lawrow-fordert-gerechtigkeit.html
Was ist also Fakt und wenn es dieses UNSEREM nicht gibt, dann hat RTD und Sputnik entweder wirklich schlechte Übersetzer oder Uboote im eigenen Laden.
Dazu haben das heutejournal und auch die tagesthemen dieser UNSEREM begierig unter russische Großmannssucht eingeordnet.
Denke dass Lawrow, als Diplomat, das nicht sagte – lasse mich aber gerne belehren. ;)
Wer kanns genauer sagen?
Jana sagte:
Mich hat diese Formulierung auch stutzig gemacht. Es sieht aber so aus, als hätte Lawrow tatsächlich „wie bei unserem Mädchen Lisa“ gesagt.
Auf der Seite des russischen Außenministeriums gibt es das russische Transskript (die deutsche oder englische Version ist noch nicht komplett). Mit meinen sehr begrenzten Russischkenntnissen habe ich die betreffende Stelle gefunden:
„Надеюсь, что эти проблемы не будут «заметать под ковер», не будет повторения случаев, как с нашей девочкой Лизой, когда новость о том, что она исчезла, по каким-то причинам очень долго скрывалась.“
http://www.mid.ru/ru/foreign_policy/news/-/asset_publisher/cKNonkJE02Bw/content/id/2032328
Vielleicht kann ein Sprachkundiger genauer übersetzen oder wir warten auf das deutsche Transkript.
denny sagte:
Ja dann ist das Transkript wohl falsch, in der Pressekonferenz hat er das nicht gesagt. Habe mir mehrmals das Video angeschaut
denny sagte:
Er hat kein einziges Mal ‚unserem‘ gesagt. Er sagte tatsächlich wie im Fall mit dem Mädchen Lisa
Carlito sagte:
Der Fall wird anscheinend deshalb medial hochgekocht, damit die Regierung und vor allem die Pädo-Partei die Grünen endlich einen Vorwand haben die Pädophilie gesetzlich teilweise zu erlauben (nur wenn es einvernehmlich ist).
Damit wäre der Weg frei für solche Pädo-Fanatiker wie bei den Grünen Daniel Cohn-Bendit seine sexuellen Pädo-Fantasien ausleben zu kennen.
Anyway.
Ich denke die Täter werden schlimmstenfalls nur eine Bewährungsstrafe bekommen, da sie ja nicht wussten das das Mädchen minderjährig sei.
sfb sagte:
Bestätigung, Lawrow sagte in der Pressekonferenz NICHT „unser“, sondern einfach nur „das“ Mädchen. Keine Ahnung, warum RT das so übersetzt hat.
Helge sagte:
RT, Sputnik und die anderen Agenturen haben das aus dem offiziellen Transkript – und da steht „unser Mädchen“, auch wenn er es nicht gesagt hat. Vielleicht sollte er es sagen und es war schon so formuliert, vielleicht hat sich bei den Stenographen aber auch nur ein freudscher Verschreiber eingeschlichen.
Egal wie – das ist doch ein absoluter Nebenkriegsschauplatz. Ich verstehe dieses „naschi“ nicht als Einmischung oder Großmannssucht, sondern einfach Ausdruck dessen, dass man immer noch gewisse Bindungen auch zu Russlanddeutschen, ja sogar zu DDR-deutschen hat. Viele deutsche Ingeneure und Bauleiter haben bestimmt schon am Abend in heiterer Runde gehört, nach dem 6. Glas Vodka – „eto nasch chelovek“ im Sinne von „der gehört zu uns“.
EU_Buerger sagte:
Es ist international üblich, das offizielle Rede-Transkript oder Manuskript als Fakt anzusehen, unabhängig davon, was wirklich gesagt wurde. Das soll das Problem mit Versprechern von Politikern aus der Welt schaffen. Auch Merkel hat eine Menge Schwachsinn oder Empörendes gesagt, was in den Transkripten anders stand und ebenfalls gemäß Transkript in den Zeitungen wiedergegeben wurde. Es gibt ein paar Beispiele auf youtube dazu.
Im konkreten Fall befand Lawrow, daß „unser Mädchen“ politisch inkorrekt sei und wählte daher eine vom Manuskript abweichende Formulierung. Der Fehler liegt daher beiim Verfasser des Manuskripts bzw darin, das das Transkript nicht an Lawrows tatsächliche Worte angepaßt wurde.
dank sagte:
Im konkreten Fall befand Lawrow, daß “unser Mädchen” politisch inkorrekt sei und wählte daher eine vom Manuskript abweichende Formulierung. Der Fehler liegt daher beiim Verfasser des Manuskripts bzw darin, das das Transkript nicht an Lawrows tatsächliche Worte angepaßt wurde.
Danke.
Genau DAS ist der Punkt.
Und auf diese Feinheit spielte ich an.
Stand drin, Lawrow nimmt es aber nicht.
Ein Diplomat.
Der richtige Mann an der richtigen Stelle.
denny sagte:
Danke, das ergibt Sinn.