Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
ZDF Heute Journal , der unabhängiste der Unabhängigen Journalisten , Claus Kleber bekommt das Wort !
Zitat:
Für eine Supermacht gibt es nie einen guten Moment den Verstand zu verlieren , heute Abend könnte einem der Verdacht kommen das die USA sich einen besonderen schlechten Augenblick dafür suchen , die Präsidentenwahl nächsten November.
Chinas Aufstieg , Russlands Vormarsch , der Terror des IS , die Welt könnte „vernünftige“ Führung brauchen .
Doch morgen könnte die Erste Vorwahl eine vertrackte Alternative einleiten zwischen einem „linken Träumer“ Sanders und einem „größenwahnsinnigen“ Immobilienmogul Trump , aber der Weg ist noch weit . Es gibt von Hilary Clinton bis Jeb Bush Alternativen.
Und morgen sehen Sie den Claus wieder beim Vorbeten des unabhängigen journalistischen Ethos in Deutschland ! Gute Nacht. ;)
Tja, für die zionistische Mafia sieht es nicht besonders gut aus.
Wir erinnern uns nochmal in dem Zusammenhang an Klebers Gejammer !
Die Regeln unseres Handwerks verbieten es, relevante Fakten zu verheimlichen, sie verbieten aber auch, irrelevante Fakten in den Vordergrund zu stellen 26.1.2016
Tschuldigung, aber ich hab schallend gelacht als Kleber das Zitierte vor sich hinseierte.
Das war zu gut. :D
Der alte Satiriker vom heute journal.
Kleber unabhängig (lt. Selbstdarstellung)? Vielleicht von Patex – wobei selbst das ist nicht sicher…
„Ein linker Träumer und ein größenwahnsinniger Immobilienmogul“ – hach, es geht doch nichts über unabhängige Berichterstattung…
„… Russlands Vormarsch …“
Der Kerl gehört hinter Gittern, die Öffentlichkeit muss vor solchen Leuten geschützt werden.
Ich muss den Wählern von Kleber bei den Maulhurenwahlen an dieser Stelle noch einmal meinen Respekt zollen.
Meine Favoritin war ja immer die bekennende Maidan-Faschistin Atai, aber in der letzten Zeit musste ich lernen:
Wenn es den Inbegriff einer Maulhure wirklich gibt, dann heißt sie Claus-Detlev Walter Kleber.
Traurig, aber wahr & sie hatten ihre 2. Chance.. und wieder vertan.. unglaubwürdig!
Top-Meldung der ARD-Tagesschau heute Abend: Deutschland ist Handball-Europameister
Top-Meldung der ARD-Tagesschau gestern Abend: Angelique Kerber gewinnt die Australian Open.
Da wird an der Hegemonie Deutschlands rumgebastelt. Erstaunlich bloß, daß kein Seehofer-Bashing geboten wurde angesichts dessen Moskau-Reise. In einer Manier, die ausschließlich der Boulevardpresse zur Ehre gereichen würde, werden Themen in den Vordergrund gestellt, die dem kleinen Mann vorgaukeln „Wir sind wieder wer“ ohne reellen Gewinn. Aber bekanntlich lastet Lametta auf den Schultern stets schwer auf dem Hirn…
Die Tagesschau, einst das „Flaggschiff der ARD“, wird unter Kai Gniffke zum Seelenverkäufer; intellektuelle Pest, Propaganda und Kriegshetze an Bord inbegriffen.
Blödsinn, Sport ist Sport und hat mit Politik grundasätzlich überhaupt nichts zu tun.
Leider wird er aber von Politverbrechern und deren Maulhuren immer wieder zu politischen Zwecken misbraucht.
In den beiden genannten Fällen ist das aber (noch) nicht der Fall.
wie haben neue sporthelden,da kann man sich vorstellen das die sich für einen fototermin mit der rautenfürstin prostituieren müssen.
es wäre zu geil,wenn sich deutschlands handballnationalmannschaft aus gewissensgründen weigern würden von merkel,gauck missbrauchen zu lassen.
Ich habe mich schon als Jugendlicher über die Propaganda von Tagesschau und heute geärgert. Das war vor 35 Jahren.
ist ja irre,ich auch,wir viel es besonders auf,als die westliche welt die olympischen spiele in moskau boykottiert hatte.
ich habe mich wahnsinnig geärgert,der boykott wurde auf dem rücken der sportler ausgetragen.
niemand konnte oder wollte mir erklären,warum die usa nach korea,vietnam,kambodscha,überhaupt noch an olympischen spielen teilnehmen durften..
Jihad Julian is empört.. die Antwort darauf!
Das passt haargenau auf JihadiJulian (und der erdreistet sich auch noch, Rouhani als islamischen Fundamentalisten und Terror-Finanzier darzustellen):
http://thesaker.is/after-the-prophet/
Vorwort des Saker zu einem interessanten Aufsatz von Hamza Haidar über die verschiedenen Strömungen im Islam („Das Erbe des Propheten“):
„Es ist mir eine große Freude, Ihnen diesen überaus interessanten Artikel über die allgemeine Geschichte des Islam und eine Form des sunnitischen Islam in Saudi-Arabien zu präsentieren. Eine Form, die selten diskutiert und noch seltener erwähnt wird. Da ich selbst Christ bin, werde ich zu den Ansichten des Artikels keine Stellung nehmen. Außer der, dass ich eine sachkundige Diskussion begrüße.
Worin ich mir allerdings absolut sicher bin: die AngloZionisten versuchen, absichtlich einen „Kampf der Kulturen“ anzuzetteln. Und sie versuchen, der „westlichen Welt“, dem „christlichen Westen“, der „Freiheit und der Demokratie“ usw., den Islam als eine monolithische Bedrohung zu präsentieren. Oh ja, es gibt eine sehr reale Bedrohung da draußen: die Art des wahabitischen Takfiritums, heutzutage durch DAESH verkörpert. Aber DAESH ist zunächst und vor allem eine tödliche Bedrohung für alle anderen Formen des Islam und daher ist die Gleichbehandlung aller Moslems als monolithische Bedrohung das Allerdümmste, was wir im Westen oder als Christen tun können.
Kluge Entscheidungen können nur aus einem guten Verständnis unserer natürlichen Umgebung wachsen. Darum sollten ein jeder so gut wie möglich ein Wissen über den Islam zu seinem Ziel machen. Ich bin Hamza Haidar sehr dankbar, dass er uns einen Einblick in eine Welt gewährt, von der die meisten von uns wenig wissen.“
Dank Dir.
Der Schwachkopf hat das hier noch nicht verkraftet:
https://www.newsmax.com/Newsfront/christian-female-fighters-join/2016/01/18/id/709888/
Dazu sind veröffentlichten Umfragen eh in BRD „frisiert“ = Herdenverhalten erzeugen = Propaganda
Offensichtlich ist die Gewichtung irgendwie so geraten,
daß man auf die 2% kommt und daraus machen die Idioten auch noch einen Artikel:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/afd-pediga-warum-wenig-frauen-miitmachen
https://pbs.twimg.com/media/CaEW_AwWIAEq7rb.jpg:large
leicht zu der FDP verguckt und ein bisschen Mangel and Mathekenntnissen und es passt wieder ;-)
Schausten bei Berlin Direkt wieder mit einer transatlantisch-hetzerischen Glanzleistung. Dumm und dümmer gegen hierzulande den Ton an; dann solche Nullapostel Sendungen moderieren dürfen, spricht für die erbärmliche Qualität des ÖR.
Dafür hat Seehofer jetzt jetzt in Berlin Direkt angemessen geantwortet finde ich.
Er verwahrt sich vor Kritik , andere haben immer gesagt ohne Russland gehts nicht Punkt und es müssen BEIDE Seiten die Minsk2 Punkte erfüllen, mit deutlicher Kritik nach Kiew.
Zum Fall Lisa hat er klare Kritik an deutschen Medien geübt , “hier lief medial auch alles falsch und der Fall Lisa ist das Thema für Steinmeier und Lawrow und nicht meins”.
Für soviel bayrische Ruzpe werden die Medien Seehofer sicher noch eine Weile bashen ! Da wette ich drauf.
Man muss ja nicht alles tolerieren, was Seehofer von sich gibt. Fakt ist, dass er Bewegung in die eingeschlafenen Beine derer in Berlin bringt. Denn sie müssen Position beziehen, weil die Fragen aus Bayern offen, also nicht unter der vorgehaltener Hand, gestellt werden. Auch zu seiner Putinreise müssen sich die Berliner positionieren. Warten wir ab und hoffen, dass es sich gerade in Richtung Russland positiv bewegt.
Träumer
Seehofers für kommende Woche angesetzter Besuch bei Wladimir Putin sorgt für Entsetzen bei den schwarz-roten Machthabern und der Opposition.
Roderich Kiesewetter (CDU), Obmann für Außenpolitik in der Unionsfraktion, der Welt am Sonntag.
„Russland kooperiert mit rechtsradikalen Parteien – auch bei uns in Deutschland. Wenn Seehofer fährt, muss er die Russen mahnen, die hybride Informationsfälschung und die verdeckte Finanzierung von rechtsradikalen Netzwerken einzustellen.“
http://www.berlinjournal.biz/spd-und-cdu-empoert-weil-horst-seehofer-zu-putin-fliegt/
Na denn, mal auf die Gesundheit Seehofers machen, die langsam den Bach runtergeht…
Interessant ist immer, welche Begrifflichkeiten scheinbar aus dem Nichts auftauchen und dann von jedem Hanswurst zu jeder Gelegenheit benutzt werden. „Hybrid“ ist ein Beispiel für gleichgeschaltete Argumentationslinien. Ich wette, Kiesewetter könnte nicht einmal erklären, was mit „hybride Informationsfälschung“ gemeint sein soll. Kampfbegriffe, die nichts Konkretes mehr bezeichnen und durch sinnlose und zu vielseitige Anwendung völlig unbrauchbar werden.
Monatelang hatte man immer geheuchelt , man müsse mit Russland zusammenarbeiten , man bräuchte Russland für diplomatische Lösungen und und und , Merkel hatte man dafür gefeiert wie einen Gott , das Sie nach Moskau geflogen ist und mit Putin ein Minsk2 gemacht hatte.
Jetzt fliegt Seehofer nach Moskau um mit Putin „zu reden“ und was macht unsere Journaille ? Großes Theater und großes Empörungsmanagment , „Wie kann man nur mit den bösen russischen Teufel reden“ schwadronieren Sie im Chor ! Jetzt auch gerade wieder auf ZDF Heute !
„diplomatisch heikle Reise“
„SPD empört“
„Seehofer konfrontiert“
„Russenfeind Elmar Brok spuckt scharfe Töne“ usw.
Das ist so durchschaubar !
Dafür hat Seehofer jetzt jetzt in Berlin Direkt angemessen geantwortet finde ich.
Er verwahrt sich vor Kritik , andere haben immer gesagt ohne Russland gehts nicht Punkt und es müssen BEIDE Seiten die Minsk2 Punkte erfüllen, mit deutlicher Kritik nach Kiew.
Zum Fall Lisa hat er klare Kritik an deutschen Medien geübt , „hier lief medial auch alles falsch und der Fall Lisa ist das Thema für Steinmeier und Lawrow und nicht meins“.
Für soviel bayrische Ruzpe werden die Medien Seehofer sicher noch eine Weile bashen ! Da wette ich drauf.
Wenn man mal vergleicht, so regt sich immer mehr Kritik zur Türkei z.B. auch in den ÖR in Österreich.
Das wird z.B. in Deutschland zur Zeit komplett ignoriert.
Das muss eine Kreml Fälschung sein !? :D
Pyatt , der die Rechten Banden im Februar 2014 auf dem Maidan von der US Botschaft aus „angefeuert“ hatte richtig Randale zu machen , der schiesst jetzt gegen seine Freunde ? Is nich wahr oder :D
Doch is wohl wahr, das Ministerium für Wahrheit, mal frei übersetzt, soll keine alternativen Geschichten erfinden ^^
http://uatoday.tv/politics/us-envoy-sounds-off-about-propaganda-581788.html
Irgendwie sieht der Botschafts-Arsch wie deMaiziere aus.
Hier Informationen über das „Ministerium für Wahrheit“: http://mashable.com/2014/12/02/ukraine-ministry-of-truth/
Renditechancen in der Asylindustrie. Profitieren Sie jetzt!
http://shop.investor-verlag.de/spezial/fluechtlingskrise/index.php?code=SEM_I_TD_TWI_INV_Fluechtlingskrise-2016
Shop Investor Verlag – Ein Unternehmensbereich der FID Verlag GmbH
Hier ist das Rating für FID Verlag https://www.mywot.com/en/scorecard/fid-verlag.de?utm_source=addon&utm_content=popup
2012 war der FID Verlag in ein Aktien Skandal und Kursmanipulation verstrickt
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/aktien-skandal-neue-details-zur-grossrazzia-wegen-kursmanipulation-/6282368.html
Vom 15.9.2014. Beste Unterhaltung.
Yeah, F#CK NeWS = ARD/ZDF (alle zusammen: NEOCUNT)
http://www.zerohedge.com/news/2016-01-27/fck-news
Einer der beim Verhör mit Frau Petry, das Interview genannt wird, dabei war:
https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=519534258217655&id=100004832569316
Das konnte man anhand ihres Wortlautes gleich schon erkennen , das Petry zur öffentliche Demontage ausgeschrieben war im Mainstream ! Im März sind Wahlen und das war reiner Wahlkampf der SPD und CDU , die Dreckwäsche über die Nachrichten zu waschen.
Beim letzten Bundestagswahlkampf hatten die Medien diesselbe unrühmliche Rolle gespielt , indem Tag für Tag Steinbrück mit einer neuen Sau fertig gemacht wurde ! Wir erinnern uns an die SPD Wahlversprechen , da musste man die Partei demontieren.
Für die, die es noch nicht kennen, hier das Verhör
https://www.morgenweb.de/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
Hier der Versuch des Deutschlandfunkes zu versachlichen:
http://blogs.deutschlandfunk.de/berlinbruessel/2016/01/30/schusswaffengebrauch-an-der-grenze/
Ich beobachte es übrigens seit Längerem, dass sich immer bestimmte Politiker hysterisch ins Zeug legen, um andere zu diffamieren und diskreditieren, die Journaille gehorcht dann meist auf Zuruf.
Twitter-Nachricht bestimmter Personen – 30 Minuten später gibt es im Tagesspiegel etc. einen Artikel, der sich auch empört und Schnappatmung hat.
Schon „lustig“ das Ganze, da (in den MSM) wird über Schusswaffengebrauch geredet und das Wort Schießbefehl in den AfD-Mund gelegt, aber fleißig Bombenunterstützung in Syrien nebenbei beschließen lassen und nicht mal „leicht“ kritisieren.
Verlogenheit pur – also doch LÜGENPRESSE! Und die allermeisten Bundestagsabgeordneten wissen noch nicht einmal, warum sie dafür gestimmt haben – höchst „intelligent“ oder besser scheinheilige Buckligkeit. Einfachst ausgedrückt: mir fehlen die Worte ob der Dummheit.
Ich dachte dies hätten die meisten schon gesehen, weil schon es mal Thema war … trotzdem danke für die „Verdeutlichung“.
Maulhure spricht von den letzten moralischen Hüllen.
http://www.tagesschau.de/inland/petry-119.html
In der Antwort auf die hoffentlich kommende Beschwerde wird sicher wieder alles von den Maulhuren geleugnet.
Merkel-Propaganda
Es ist ebenso Propaganda, wenn man die Sachen so einseitig vermischt und aus dem Zusammenhang darstellt. Natürlich bleiben Flüchtlinge lange Zeit in Deutschland und für die braucht man so oder so diese Programme , auch wenn Merkels Plan der syrischen Rückkehrer aufgehen sollte , was ich nicht glaube !
Das extrem große Bild war mehr als unnütz.
Natürlich weiß Merkel was sie redet. Nur hat sich der Wind gedreht.
Die Tagesschau kann mit den 10 Millarden Euro, den der Staatsfunk jährlich von uns erpresst, nichts besseres anfangen, als einen Schauwahlkampf für den nächsten Führer (bzw. Führerin) des Imperiums bei uns zu betreiben.
http://www.tagesschau.de/ausland/nyt-clinton-101.html
Das Foto, das die Tagesschau verwendet, lässt das Monster jünger erscheinen (oh Wunder!) als es wirklich ist. Hier ein aktuelleres Foto, mit passendem Wahlkampfspruch.

Abartige Propaganda bei Welt Online vom Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151685379/Man-hat-die-reingelassen-Und-uns-gibt-man-nichts.html
Der Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, forderte das Bundesamt für Verfassungsschutz auf, russische Einflussversuche in Deutschland besser zu überwachen. „Die gut organisierten Proteste gegen die frei erfundene Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens in Berlin erinnern mich an die Desinformationskampagnen der Stasi“, sagte Knabe der „Welt“. Zum Schutz der Demokratie sei es erforderlich zu wissen, wer dahintersteckt. „Es ist sicher kein Zufall, dass Hunderte von Russlanddeutschen in mehreren deutschen Städten mit gleich aussehenden Plakaten auf die Straße gegangen sind.“
/Ironie ein
Nein, nachher könnte die Russen noch auf die Idee kommen hier einen Maidan wie in der Ukraine durchzuführen.
DIe Maidanisierung der Welt dürfen nur Nato-Staaten machen, merkt euch das ein für alle mal ihr Russlandeutschen Putin-Versteher
/Ironie aus
Ha süss , der Westen hat ja echt Schiss , das Putin hier Maidane auf die Strassen treiben könnte ! Wo man bisher alle Demonstrationen für Frieden sozialer Gerechtigkeit usw. erfolgreich so diskreditieren konnte , das Sie dem System nicht gefährlich werden können.
„Es ist sicher kein Zufall, dass Hunderte von Russlanddeutschen in mehreren deutschen Städten mit gleich aussehenden Plakaten auf die Straße gegangen sind.“
Gibts dafür Belege (konnte dazu keine „gleich aussehenden“ Plakate auf Bildern aus verschiedenen Städten finden) oder übernimmt der Vogel einfach die Argumente der Gegenseite zu den „zufälligen“ Muttiplakaten von Flüchtlingen, Aufrufen auf Farbrevolutionen (hier mehrsprachig) oder Umsurzversuchen (zuletzt HK)?
Merken diese Herrschaften eigentlich noch, dass sie mit solchen Ping-pong-Spielen zwischen Minderheiten sich in ähnliches Terrain begeben wie das von allen eiftigst verdammte nationalistische „deutsche Wesen“ von dereinst?
War hinter dem omnipräsenten „Je suis blablab“ und „pray for Paris“ entsprechend auch „kein bloßer Zufall“ dahinter? Oder den „Döner-Morden“, wo zunächst pauschal „die Türken“ dran schuld gewesen seien?
Und dann wird von denselben Blättern über „Verschwörungstheorien“ lamentiert!
Ich glaube nicht, dass Putin „otpor“ braucht, um die einfachsten Grundlagen des Zusammenlebens der Menschen unter die Leute zu bringen und diese zum Widerstand gegen menschenverachtende Machenschaften des MIK aufzurufen. Das macht dieser nur mit seinen Auftritten, freien Worten und seiner Einstellung zu Hegemonialansprüchen bestimmter Gesellschaften.
Ja ich weiß – das schreibt ein Putinversteher. Aber ich bin auch ein Merkel- oder sogar Obama-Versteher – ich verstehe, dass diese Angst haben vor der Offenbarung ihrer menschlichen Seite (dann sind sie nämlich tot von den eigenen Befehlsgebern) oder sie sind soooo/zuuuu überzeugt von ihrer zu vertretenden Agenda ($€$€)
Gabriel – „Verfassungsschutz soll AfD unterwandern“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151675666/Gabriel-Verfassungsschutz-soll-AfD-beobachten.html
Das Demokratieverständnis des TTIP-Marktschreiers.
Gabriel sagte nun der „Bild am Sonntag“: „Bei der AfD gibt es massive Zweifel, dass sie auf der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Republik steht.“ Dabei gehe es nicht nur um „schräge Forderungen“ wie die Petrys, dass alle Frauen mindestens drei Kinder bekommen sollten. Die AfD-Chefin wolle an der Grenze auf unbewaffnete Flüchtlinge schießen lassen.
jedesmal wenn ein Politiker irgendwas von Parteienüberwachung faselt, müsste der Verfassungsschutz eigentlich sofort anfangen genau diese Person unter Beobachtung zu stellen.
Der Zika-Terror wird weiter verbreitet.
Blöd-Zeitung: 2000 Schwangere infiziert | Massiver Zika-Ausbruch jetzt auch in Kolumbien
http://www.bild.de/news/ausland/zika-virus/zika-virus-breitet-sich-in-kolumbien-aus-44373996.bild.html
Gesundheits-News: Neue Infektionskrankheit breitet sich aus: Mehrere Zika-Fälle auch in Deutschland
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/neue-infektionskrankheit-breitet-sich-aus-mehrere-zika-faelle-auch-in-deutschland-2016013055468
Ebenfalls interessant:
Gesundheits-News: Magnetstuhl hilft gegen Inkontinenz
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/magnetstuhl-hilft-gegen-inkontinenz-9017876.php
Das ist eine Spur zu zufällig , das sich diese Krankheit für die Mißbildungen (auch spöttisch als Idiotenvirus genannt) in der Massenausbreitung in der „dritten Welt“ so massiv ausbreitet.
Ich befürchte irgendwie eine gezielte Aussetzung von hochinfizierten Labormücken , die aus der dritten Welt Idioten machen sollen.
Für die Missbildungen bei Neugeborenen und Säuglingen ist nicht der Zika-.Virus verantwortlich sondern die gefährlichen Pestizide die ausschließlich von Saatgut-Gentch-riesen wie Monsanto,Syngenta udn Dupont verkauft und verbreitet werden. Man hat jetzt nur nach einem neuen Vorwand gesucht um der Pharma industrie neue Verträge zu verschaffen und die Saatgut-Gentech-riesen aus der Schusslinie zu nehmen .
2009 erschien das Ergebnis einer Studie eines Forscherteams der französischen Universität Caen unter Leitung des Molekularbiologen Gilles-Eric Seralini beschrieben, die ergab, dass Monsantos Roundup den inerten Stoff Tallowamin (polyethoxylated tallowamine) enthält. Seralinis Team konnte nachweisen, dass das Tallowamin in Roundup für embryonale Zellen sowie Zellen des für Plazenta- und Nabelschnurgewebes sogar noch viel giftiger ist als Glyphosat selbst.
Tallowamin besitzt eine toxische Wirkung auf menschliche Zellen, welche selbst bei sehr niedriger Konzentration toxisch wirkt!
Eine US Studie kam zum ähnlichen Ergebnis:
http://www.environmentalhealthnews.org/ehs/news/roundup-weed-killer-is-toxic-to-human-cells.-study-intensifies-debate-over-inert-ingredients
Monsantos giftige Chemikalien sind für viele Fehlgeburten und für viele Missbildungen bei Neugeborenene in Lateinamerika verantwortlich.
http://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/jhg
“Die Befürchtungen von Sofia Gatica nach dem Tod ihres Kindes vor 13 Jahren haben sich mehr als bewahrheitet. In der betroffenen Gegend mit 6000 Einwohnern in der Nähe der 1,3-Millionen-Stadt Cordoba sind Krebserkrankungen vierzigmal häufiger als im Durchschnitt des Landes. Deformationen bei Geburt, neurologische Schäden und Atemwegserkrankungen treten ebenfalls markant gehäuft auf. Bei 80 Prozent aller Kinder fand man chemische Fremdstoffe und Abbausubstanzen von Roundup-Glyphosat im Blut.”
Die Zika-Virus Hysterie wird nur aufgebauscht um der Pharma-Industrie neue Aufträge zu bescheren und Zwangsimpfungen einzuführen…
Man denke nur an Schweinegrippe,SARS,Vogelgrippe etc.
Aufgrund des SchweinegrippeImpfung-Flops wollen die Pharmalobbyisten und die westlichen Politiker solche finanziellen Katastrophen udn Gewinneinbrüche für die Pharmaindustrie in Zukunft verhindern. Also sollen mit Panikmache per Gesetz Zwangsimnpfungen und Zwangsmedikamentierung alternativlos eingeführt und als Pflicht für Kinder und Neugeborene in der BRD udn der EUDSSR gemacht werden.
Um eine Win-Win-Situation für alle. außer für den normalen Bürger…
‚Hundreds-strong‘ mob of masked men rampage through Stockholm station beating up refugee children in revenge attack for female asylum centre worker killed by Somali ‚boy‘

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3423968/Mobs-hundreds-masked-men-rampage-Stockholm-central-station-beating-refugee-children.html
Alles erlogen oder kein Thema für unsere Qualitätsjournalisten?
Eher letzteres , du weisst doch wie die Anweisungen in den Redaktionen lauten , diese Fälle verschweigen bis es sich nichtmehr leugnen lässt. Wären diese Bilder in Moskau , dann gäbe es Sondersendungen mit Schimpf und Schande.
Der „übliche“ schwarze Block. Bezahlte Spakken die ihrer Arbeit nachgehen.
Für die staatliche Märchenschau war es eine „offenbar gezielt Jagd auf Flüchtlinge“, also ohne Vorgeschichte, einfach so aus dem Nichts..
https://www.tagesschau.de/ausland/stockholm-jagd-101.html
Das war sicher genauso ein großes Nichts , wie der Grund für den Aufstand der russischstämmigen Ukrainer , die waren ja von ganz alleine so böse drauf.
Aus beruflichen Gründen bin ich häufig nachts mit dem Auto unterwegs.
Dabei ist das Radio eingeschaltet.
Mittlerweile wird selbst in den Nachtprogrammen der Staatssender agitiert.
Das geschieht subtil, indem Wortbeiträge darauf hinweisen, der Künstler
– habe ein Konzert gegen Rassenhass gegeben
– nehme demnächst in x- stadt an einer Veranstaltung zur Unterstützung der Flüchtlinge …
– spende seine Tantiemen zugunsten von Flüchtlingskindern
etc.
Auf Phoenix die (xxx.?) Wiederholung zur Verleihung des H.-J.-Friedrichs-Preises. Ein erlauchter Kreis, der über die Frage diskutiert, ob wir noch Journalisten brauchen und welche. Nach ca. 30 sekunden den Ton ausgeschaltet. Und die uralte Weisheit begriffen, wie schön das ist, wenn der Schmerz nachläßt.
Ich hab auch gleich weggeschalten, das wirkte wie aus einer Zeit als sie sich die Welt noch schönreden konnten, einfach nur zum fremdschämen.
Es war, zum wiederholten mal eine nachträgliche öffentiche Hinrichtung eines gemäßgten Journalisten.
Es war, als ob die Preisverleiher und voran Frau Mikich eine Grabschändung betreiben.
Friedrichs hätte sich bei diesen Preisträgern im Grab herum gedreht, wenn er das wüsste.
Es ist in diesem Land nichts mehr heilig genung, um es zu missbauchen ! Nicht mal die wehrlosen Toten.
Marietta Slomka (Hauptpreis) und Eliot Higgins vom Recherchenetzwerk Bellingcat (Sonderpreis) ……“
Anmoderation Presseclub.
Schönenborn, Anmaßungen im Plural.
„Uns ging es immer gut…“ Wir, wir wir.
Wer ist „wir“ ?
Schnell umschalten.
Dann hast du den hier von Schönenborn verpasst: „Viele Menschen fürchten sich vor der AfD“
Türkische oder russische Propaganda?
„Keine der derartigen Radaranlagen kann den Typ und die Zugehörigkeit eines Flugobjektes – zu Russland oder zu der US-geführten so genannten Anti-IS-Koalition — ermitteln. Dies ist nur mit Hilfe eines direkten visuellen Kontaktes mit einem anderen Flugzeug möglich, den es nicht gegeben hat“, sagte der Sprecher.
http://de.sputniknews.com/militar/20160131/307490459/russland-tuerkei-luftraum-kampfjet.html
„Russland hat weder damals noch jetzt die Luftgrenze der Türkei verletzt“, so der Senator.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/25/usa-bestaetigen-russischer-jet-wurde-ueber-syrien-abgeschossen/
Ich empfehle bei „Augen geradeaus!“ die Lektüre und Gegenüberstellung der Verlautbarungen von NATO, russischem Verteidigungsministerium und türkischem Außenminiterium*:
http://augengeradeaus.net/2016/01/tuerkei-und-russland-erneut-streit-um-luftraumverletzung/
sowie die Kommentare.
*Es fällt auf, dass nicht etwa das tr. Verteidigungsministerium geschweige denn die tr. Streitkräfte/Luftwaffe dies gemeldet haben.
Ebenso fällt auf, dass der Ort, wo dies geschehen sein soll, türkischerseits nicht angegeben wird.
Ergo: Ente des tr. Außenministeriums, welches bis vor kurzem noch von Erdoğans AKP-Genossen Davutoğlu, dem jetzigen Ministerpräsidenten, besetzt war.
Siechmar will die AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen, lest hier, was passiert, wenn sich Menschen vor Ort ein Bild von der AfD machen wollen, natürlich nicht in den MSM zu lesen.
Verfassungsrechtliche Bedenklichkeit der Gegendemonstranten ?
http://www.rheinneckarblog.de/30/bespuckt-bedraengt-und-zu-boden-gestossen/91506.html
http://www.rheinneckarblog.de/31/mich-froestelt-es-immer-noch/91648.html
gabriel ist eine marionette der atlantikbrücke.
eine mitgliedschaft bei dieser sozialistenfeindlichen bruderschaft schliesst ein parteizugehörigeit,der spd eigentlich aus.
die betonung liegt auf eigentlich.
wie war ein aufstieg des sauberen herren gabriel an die spitze der spd überhaupt möglich?
er hat und hatte niemals eine empathie mit der ehemalien arbeiterpartei…
wie war es möglich,das wesen wie gabriel die spd unterwandern konnten?
und politiker wie oskar lafontainne vernichtet worden sind?
warum lassen es altgediente parteimitglieder zu,das diese sozialistenfeinde wie steinmeier,müntefehring,schröder,gabriel die partei in den abgrund führen?
wann begehrt die basis der spd endlich auf?
Ist die SPD noch verfassungsgemäß demokratisch ?
Kritik an Flüchtlingspolitik: Magdeburger Bürgermeister verlässt die SPD
Er wolle sich in der Flüchtlingskrise „nicht den Mund verbieten“ lassen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lutz-truemper-magdeburger-ob-verlaesst-spd-wegen-fluechtlingspolitik-a-1057832.html
So ist das, wer mit dem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.
Diese Berichte über Angriffe auf Besucher der AfD Verantstaltungen überraschen mich nicht
Als in Vilseck wegen 25 Anti-US-Militarismus-Demonstranten mehr als 50 Polizisten aufgefahren wurden, mit Schutzwesten und Bewaffnung, hatte ich auch den Eindruck, dass man uns das Gefühl geben wollte, wir täten etwas Unrechtes.
Auch da waren Leute unterwegs, die sichtlich bemüht waren, jeden einzelnen (war ja eine überschaubare Menge) zu photographieren. Der eine hat sich verkrümelt als ich sehr laut zu meiner Mutter sagte: guck mal Mama, so sehen die Leute aus, von denen man in der Zeitung liest, die heissen da immer V-Mann des Verfassungsschutzes.
Schlussendlich, an der Ecke, an der die Panzer vorbei kamen, hechtete ein „Bürger“ auf die Polizei zu und sagte: ich hab alle Nummernschilder der auswärtigen Fahrzeuge aufgeschrieben, falls sie sie brauchen. Der Polizist: die haben wir auch alle schon notiert.
Auch in Berlin am 9.5. vorm Reichstag stand die Polizei hochgerüstet da und erzählte was von „gewaltbereiten“ Demonstranten, das waren ca. 10, die man aus „Sicherheitsgründen“ in ein aus Sperrgittern geformten Bereich eingepfercht hatte.
Andere Demos werden klein geredet oder gar nicht erwähnt.
Jede Form von Protest, die dem Staat missfällt wird bekämpft. Noch recht subtil, dass es eigentlich nur den Betroffenen auffällt.
Aber deutlich genug, dass man durchaus an repressiv denken kann.
Als die Regierung noch die Kurden supi fand, demonstrierten diese in Mannheim offen mit PKK Zeichen. Die Polizei stand direkt dabei.
Ich bin mir irgendwie sicher, dass sich das heute auch anders verhalten würde.
Sieht man doch gerade an dieser neuentdeckten Liebe zu jenen, die gegen die AfD gewaltbereit demonstrieren, das sind die gleichen, wegen denen man noch in Hamburg die Gefahrenzone ausgerufen hatte.
Man hat nichts gegen Gewalt, so lange sie sich gegen die Richtigen richtet, das ist der Eindruck, der gerade entsteht.
Was mich entsetzt: die Leute, die unter Verfassungsschutz-Beobachtung stehen, das sind die, die sich jetzt gerade diesem Staat andienen, indem sie die Ex-CDU, Ex-SPD, Ex-FDP und Ex-Grünen Mitglieder, die sich aktuell AfD nennen, beschimpfen.
Nutzt ihnen aber nix. Wenn die AfD ihren Zweck erfüllt hat:
durch Stimmungsmache eine Akeptanz für schärfere Gesetze zu schaffen, während Merkel sich immer noch als Sozial und menschenliebend inszenieren kann und dann wieder in der Bedeutungslosigkeit versinkt (denn bis 2017 ist das alles gegessen und die AfD wird sich bei 5% einpendeln), dann sind die Autonomen, die Linken, die Antifa alle wieder Feind Nummer 1 des Verfassungsschutzes.
Wie kann man nur so dämlich sein.
!!!
Der Verfassungsschutz sollt mal eher die Verräterpartei beobachten, anstatt die AfD weiter zu sponsoren – denn nichts andere fordert der Dicke mit seinem Geschwurbel.
Geht nicht, der Verfassungsschutz ist in erster Linie damit beschäftigt, sich selbst zu schützen (NSU etc) und ausserdem hat er sich noch nicht entschieden, welche Verfassung er schützt die von 1933-1945 oder die der DDR.
Dat is verwirrend. Lassen Sie den Jungs ein bisschen Zeit.
Na gut – nochmal 25 Jahre? ;)
Oder 1000 Jahre ähm 923 Jahre?
Damit mein ich explizit die Schlüsselpositionen, oben als auch unten, in diesem Verein.
Gibt mit Sicherheit einige mehrere, die darin mitarbeiten und die täglich in die Tischkante beissen bei dem Wahnsinn.
http://www.focus.de/politik/videos/waeren-lieber-im-meer-ertrunken-frustrierte-fluechtlinge-verlassen-deutschland-und-haben-eine-drastische-botschaft_id_5245074.html
DIe Migranten aus dem Irak sind angeblich von deutscher Bürokratie (schleppende Asylverfahren) mehr traumatisiert als vom gefährlichen Weg übers Mittelmeer nach Europa und sie wären lieber im Meer ertrunken, behauptet eine Frau aus dem Irak…
Ich zweifele ernsthaft am Wahrheitsgehalt dieser Aussage
Die bekommen ein paar Euro in die Hand gedrückt und sind evtl. bald wieder hier.
„1858 Euro – so viel Geld soll etwa eine dreiköpfige Flüchtlingsfamilie bekommen, wenn sie Deutschland wieder verlässt. “
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-praemie-soll-asylbewerber-zur-rueckkehr-bewegen-a-1046049.html
Für Schulen, Straßen und andere Infrastrukturen ist dann leider wieder kein Geld mehr da.
Die bekommen doch in Deutschland ihre Ersparnisse abgenommen. (Je nach Bundesland ist die Granze, was sie behalten dürfen, unterschiedlich hoch. Dieses Geld wird dann in Form von Sozialleistungen „verrechnet“ und wieder ausbezahlt. Im Durchschnitt soll es sich bei dem abgenommenem Geld um eine 4-stelligen Summe handeln. Ich vermute die bekommen ihr „Restvermögen“ ausbezahlt, wenn sie ausreisen. Das ist vielleicht ein Anreiz, wnn es dann eher 10000 Euro und mehr waren. Schmuck wird übrigens auch abgenommen.
Da zerplatzt er wie eine Seifenblase, der Traum vom staatsfinanzierten Eigenheim und einem gutbezahlten Job so wie es die Smartphonebesitzer auf twitter und facebook gelesen haben und in den heute „Nachrichten“ sogar in die Kamera gesagt haben.
Merkels Willkommenschaos als Luftnummer und jetzt beschweren sich die Migranten wegen falscher Versprechungen.
„Lieber im Meer ertrunken“, alles emotionsgeladene Phrasendrescherei.
Schwierig den Artikel zu beurteilen, steht ja kein Autor oder sowas drüber.
Kommt mir vor wie wenn man so einen Artikel bei irgendwelchen Agenturen für 1,50€ bestellen kann.
„Badgad und Erbil stehen nicht mehr unter IS-Herrschaft.“
Würde ich jetzt einen tatsächlichen Artikel recherchieren, wie könnte der Satz darin aufscheinen ?
„Ich wünschte, wir wären im Meer ertrunken.“
Gut, man erfährt nichts über Autor, Journalist und auch nichts über den angebnlich Interviewten.
So eine Aussage muß ja nicht wortwörtlich gemeint sein, vor dem Lageso stehend, wird man sich vermutlich schnell
mal denken, „Ach, wär ich doch ertrunken.“
Gleichklang sogenannter Berichterstattung, Gleichklang von Regierung und Opposition.
Was die Bevölkerung will, interessiert keinen.
http://www.welt.de/print/wams/article151675903/Seehofers-Reise-zu-Putin-sorgt-fuer-Empoerung.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/seehofer-sollte-es-unterlassen-seehofers-reise-zu-putin-sorgt-fuer-empoerung-in-der-grossen-koalition_id_5250939.html
Dabei haben wir hier den einzigen Grund, der für Empörung sorgen müsste. Die Kriegsvorbereitungen der NATO. Extrem gefährlich für alle Menschen in diesem Land. Hier läuft das unter der Überschrift Krisenmanagement.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151674938/Nato-simuliert-in-geheimer-Aktion-Angriff-aus-dem-Osten.html
Entschuldigung, aber wer so einen Artikel verfaßt, oder liest und glaubt, tut mir echt leid.
So geheim, dass jeder Bürger mit Internetzugang darüber „informiert“ ist
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/02/01/berichte-nato-verteidigungsminister-ueben-krisenfall/
Wann üben die endlich gemeinsames Ausfliegen in die USA?
NEU Geheimlink :-D Globalisierung – Allianz zwischen Pentagon & Wall Street
auf dem Weg zur Weltregierung – 30. Januar 2016 / 60 min Richard Melisch im
Gespräch mit Michael Vogt
was ich nicht nachvollziehen kann.
hier wird von grabenkämfe gesprochen.
die cdu rückt nach links,die spd,nach rechts,die grünen in die mitte,etc.etc,etc…
dieser ganze rechts/links schwachsinn ist eine von oben konstruierte scheinwelt.
weder rückt die cdu nach „lins“noch verfolgt die spd in irgendeiner art die ziele der arbeiter und angestelltenschaft.
die pro flüchtlingschiene hat absolut nichts mit linken gedankengut zu tun.
wie sollte es auch?
die schwarz,rot,gün,gelbe blockpartei schickt auf befehl der usa kampfeinheiten in den nahen osten,masskriert mit.
steht der natoverbrecherbande ohne wenn und aber bei.
unterstützt die grässlichsten verbrecher/halsabschneider/frauenfeindliche folterstaaten
das hat weder mit humanität und schonmal garnichts mit gutmenschentum zutun.
und nichts mit rechtslinks gedöns zu tun.
der weltkrieg der geführt wird,ist der der us finanzverbrecher gegen die weltbevölkerung..
Hier noch mal die Thesen des ‘Thomas P.M. Barnett’: Die Globalisierung als Schlüssel der weltweiten US-Dominanz
1.Ein ungehinderter Strom von Einwanderern (vgl. hierzu Balkanisierung, Flüchtlinge aus Afrika und Nahost), der von keinem Volk, keiner Regierung oder keiner Institution verhindert werden darf. Interessanterweise sieht Barnett für die EU eine Verzehnfachung der Zuwanderung vor.
2.Ein ungehinderter Strom von Ressourcen (Erdöl, Erdgas, usw.), was wiederum den Bestrebungen der USA entspricht sich weltweit die Rohstoffe zu sichern (Naher Osten oder auch Russland unter Jelzin). Barnett spricht explizit bei diesem Punkt davon, dass sich Rohstoffe nicht in den Händen von Staaten oder Völkern befinden dürfen, sondern vielmehr privatisiert und internationalisiert werden müssen. (vgl. hierzu auch die aktuelle Situation mit Russland, das Dank Putin den Ausverkauf der heimischen Rohstoffe an angloamerikanische Großkonzerne verhinderte und seitdem wieder auf der “Abschussliste des Westens” steht.)
3.Ein ungehinderter Strom von Krediten und Investitionen nach Innen (zu den Staaten und den Menschen, also die klasssische Schulden- und Zinsfalle) und ein ungehinderter Strom von Gewinnen nach Außen (vornehmlich wohl zu den USA und zu wenigen Einzelpersonen/-gruppierungen). Barnett sieht dabei den US-Dollar als elementaren Bestandteil dieses “Kreditkreislaufs” an und fordert, dass die Rohstoffe und Ressourcen per Kreditgewährung in US-Dollar gehandelt werden müssen, wobei den Staaten jedwede Steuerungmechanismen genommen werden müssen, damit die Erträge ungehindert (in Richtung der USA) fliessen können.
4.Ein ungehindeter Strom US-amerikanischer Sicherheitstechnik und -kräfte in die regionalen Märkte (export of US–security services to regional markets), was letztlich gleichbedeutend damit ist, dass kein Staat und keine Regierung US-Militäreinsätze behindern, verurteilen oder ihnen mit Widerstand begegnen darf. Full Spectrum Dominance.
Anlass zum Artikel:
http://journalistenwatch.com/cms/gruene-neosozialisten-wollen-eine-muell-gez/
um ihr schändiges Unwesen forttreiben zu können, was bisher nicht öffentlich war.
Siehe dazu:
Drogentransporte und Auftragsmord für Deutsche Politiker: Jochen Tiffe sagt die Wahrheit !
Der Mann hat nichts mehr zu verlieren, außer seinem eigenen Leben!
LG,
Freiheit Deutschland
Auch mir ist es jetzt egal, was dieses korrupte System noch alles unternimmt doch der Wahrheit bin auch ich verpflichtet, um der Wahrheit zu dienen.
Macht das öffentlich, damit alle es erfahren dürfen!
Gollum-News hat mal wieder abgeschrieben. Diesmal die Russlandhetze vom Spiegel:
http://www.golem.de/news/sicherheitsbehoerden-russischer-geheimdienst-soll-hinter-bundestagshack-stehen-1601-118829.html
Und anscheinend ist dieser Saftladen „wichtig“ genug, dass er im Stile Heises betrollt wird, wenn man die (grossteils) grenzdebilen Kommentare liest.
Bundestagsnetzwerk
Experten vermuten Russland hinter Hackerangriff
http://www.deutschlandfunk.de/bundestagsnetzwerk-experten-vermuten-russland-hinter.1818.de.html?dram:article_id=322395
vom 11.06.2015 <–
Die orchestrierten Antworten, die Leser erhalten, wenn sie darauf hinweisen, dass noch immer keine Beweise vorgelegt wurden, oder dass auch gezielt falsche Fährten gelegt werden können, und nur Behauptungen von der Lügenpress erneut präsentiert werden, sprechen für sich. Beim Blog von heise läuft dieselbe Masche gewöhnlich an einem Freitag Nachmittag.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/30/offene-diskussion-042016-wasisteuchdiese-woche-noch-an-desinformation-und-propaganda-in-den-mainstreammedien-aufgefallen/#comment-76157
An sich eine gute Darstellung – da sehr bezeichnend und entlarvend. Dieselbe Zeitung hat zwei Beiträge weiter eine dpa-SOHR-Meldung, insofern dachte ich erst, der folgende Kommentar (ist nicht als solcher gekennzeichnet, aber was ist das sonst?) bezieht sich darauf.
Im Netz des Hörensagens
Im Chaos der digitalen Informationsflut vermischen sich Wahrheit und Lüge zu einer Suppe, die nach Gerücht schmeckt.
http://www.sz-online.de/sachsen/im-netz-des-hoerensagens-3310809.html
Ein simples „Nachtreten“ gegen die Russen im Fall Lisa , da man jetzt vermeintlich mit Fakten arbeiten kann, „die Vergewaltigung und Entführung gab es ja nie“.
Als aller erstes wird die Spannung für den Leser Stück für Stück erhöht , indem man die History der stillen Post eine halbe Seite wissenschaftlich ausbreitet und wenn der Leser dann voll im Bilde ist , dann BAMM kommt die Lisa Story und Lawrow und wird in die History des menschlichen Lügens eingebaut.
Der letzte Absatz ist interessant ! Dort wird dem Internet Leser nahegelegt selbstverantwortlich viele Quellen zu vergleichen und immer kritisch zu zweifeln . Ob das ein guter Rat ist ? So stösst man den Leser der Qualitätsmedien doch erst Recht darauf, das es im Netz mehr als die eine US-Meinung gibt ! Die USA jammern doch ständig schon , das sie ihr Völkchen angeblich an RT International verloren haben und den Informationskrieg gegen Moskau verlieren sehen , wenn sie in die BBG wieder ein paar Milliarden mehr reinpressen wollen :D
„ihr Völkchen angeblich an RT International verloren haben und den Informationskrieg gegen Moskau verlieren sehen“
Könnte sein, denn die Propaganda aus Moskau hat nun mal „leider“ den Vorteil, dass sie bzgl. der Ukraine größtenteils mit der Wahrheit auskommt, während der „freie Westen“ seine Unterstützug für die faschistischen Massenmörder ausschließlich mit Lügen kaschieren muss.
„ZEIT ONLINE“ DIFFAMIERT POLITIKERIN
Zur AfD kann ich nichts sagen, weder negativ noch positiv – doch der Artikel bei „ZEIT ONLINE“ ist schlimm. Reinste Propaganda. Es geht um diesen Artikel
„Empörung über Petrys Forderung“
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/afd-frauke-petry-schusswaffen-fluechtlinge-reaktionen
Was denkt Ihr, gegen wie viele journalistische Grundsätze hat dieser Artikel verstossen?
Mein Eindruck:
– Informationen unvollständig gelassen:
[„Es ist nicht erlaubt durch Weglassungen eine Stimmung zu schüren“]
– Passagen ausgelassen:
[„Es müssen auch Argumente berücksichtigt werden, die zugunsten der Person sprechen“]
„Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen.“
– Sinn entstellt:
[„Die Kernaussage darf nicht verändert werden, indem die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder Teilaussagen weggelassen werden.“]
– Person geschmäht:
[„Die Presse verzichtet darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen“]
====
– Orginalinterview: „Sie können es nicht lassen!“
http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328
– Gestze im Internet
http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html
– „Basiswissen Journalismus: Presserecht für Journalisten und Blogger“
http://upload-magazin.de/blog/715-basiswissen-journalismus-presserecht-fur-journalisten-und-blogger/
– „Pressekodex“
https://de.wikipedia.org/wiki/Pressekodex
Zur AfD kann ich nichts sagen, weder negativ noch positiv…
Ich kann schon etwas negatives dazu sagen, die AfD ist dazu da, die CDU in die Mitte zur rücken, ohne das die CDU dabei etwas an ihrer Agenda ändern muss. Das nennt sich gesellschaftlicher Rechtsruck.
… die AfD ist dazu da, die CDU in die Mitte zur rücken, ohne das die CDU dabei etwas an ihrer Agenda ändern muss…
Du verwechselst kausale Abfolgen und ziehst daraus die entsprechend falschen Schlüsse.
Die AfD ist entstanden NACHDEM die CDU bereits so weit in die s.g. „Mitte“ gerückt ist, daß auf der rechten Seite ein Vakuum entstanden ist. Dieses wurde von der Afd gefüllt.
Genauso wie einst die Links-Partei erst entstehen konnte, NACHDEM die SPD so weit in die s.g. „Mitte“ gerückt ist, daß traditionell linke Positionen plötzlich keine ausreichende Vertretung mehr fanden.
Das Aufkommen einer neuen, auf dem Fundament der Europakritik, rechts von der CDU stehenden Partei mit einem Wählerpotenzial von ca. 20%, war bereits spätestens im Jahr 2010 absehbar, als die €€-Krise am Horizont auftauchte und sehr schnell klar wurde welche möglichen Folgen das für D haben wird. In vielen anderen europäischen Staaten gab es zu diesem Zeitpunkt übrigens längst solche, wie man hier sagt, „rechtspopulistische“ Parteien. D bildete bis zu diesem Zeitpunkt vielmehr eine Ausnahme innerhalb der EU, v.a. dank den Schein-„Rechtspopulisten“ aus Bayern. Doch wie es halt so ist : „You can fool some people sometimes, but you can’t fool all the people all the time“. Es war also klar, daß das nicht ewig so weitergehen wird.
Jetzt kommt eben noch das Migranten-Thema dazu, bei dem die CDU/CSU mit ihrer Kaiserin ein noch verherenderes Bild abgibt, als einst die SOZIALdemokraten mit Agenda2010 und Harz4, was der Afd natürlich neuen, kräftigen Auftrieb verleiht.
Und aus jedem weiterem Problem, und jeder Diskussion, welche künftig enstehen werden, wird die AfD politisches Kapital schlagen können, ….wenn sie klug agiert.
Die AfD ist gekommen um zu bleiben, genauso wie die Linke,
und zwar nicht UM die CDU in die Mitte zu rücken, sondern WEIL die CDU alle ihre traditionellen Positionen rechts von der Mitte geräumt hat, und sich inzwischen ausnahmslos zusammen mit der SPD, (der FDP), und den Grünen nur noch auf einem ideologisch stark eingeengtem Streifchen namens „Mitte“ tummelt.
Das ist ein Trugschluss!
@Anonymus
eine exzellente Analyse. Volle Zustimmung
Ich hab jetzt nur das Interview von morgenweb.de gelesen, das ist super. So sollte Journalismus sein, immer schön nachbohren, was denn diese ganzen Phrasen im Endeffekt bedeuten sollen.
Entsprechend der Eindruck den Frau Petry hinterlässt. Erbärmlich.
Und interessanter Einwurf vom Eardwulf…
Die AfD ist eine notwendige Konsequenz, ohne Nationalismus, kein Krieg.
@Eardwulf
„Die AfD ist eine notwendige Konsequenz, ohne Nationalismus, kein Krieg.“
Nein, die ganze deutsche Elite und die Bourgeoisie wollen gen Osten expandieren notfalls auch militärisch.
http://www.wsws.org/de/articles/2014/11/25/meet-n25.html
„Warum hören wir plötzlich, die Bundeswehr sei ein Schrotthaufen?“
Dies sei ein wichtiger Bestandteil der militaristischen Kampagne, antwortete Schwarz. „Es ist eine durchsichtige Propaganda. Die Bundeswehr kann nur erfolgreich eingreifen, wenn sie für ihre Aufrüstung hohe Milliardenbeiträge bekommt.” Dafür gebe es aber in der Bevölkerung keine Akzeptanz, und deshalb häuften sich in letzter Zeit die Berichte darüber, dass die Armee ein „Schrotthaufen“ sei.
–>http://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-will-Ausgaben-fast-verdoppeln-article16859691.html
Es ist schon seit dem 1. Weltkrieg das Ziel Russland und den Einflussbereich von Russland zurückzudrängen.
http://www.wsws.org/de/articles/2014/07/31/muen-j31.html
„1969 fasste Fischer seine Erkenntnisse im Artikel „Hitler war kein Betriebsunfall“ folgendermaßen zusammen: „Zwei Tage nach seinem Beginn als Weltkrieg, am 6. August 1914, nannte der deutsche Reichskanzler als Kriegsziel die Zurückwerfung der russischen Grenze auf Moskau und die Bildung einer Reihe von Pufferstaaten (Finnland, Polen, die Ukraine, Georgien) zwischen Deutschland, beziehungsweise Österreich-Ungarn, und Russland; und im vieldiskutierten Septemberprogramm des Kanzlers vier Wochen später heißt es, dass Russland soweit als möglich von der deutschen Ostgrenze zurückgeworfen und seine Herrschaft über die nicht-russischen Völker gebrochen werden muss.“
Die deutsche Ostpolitik nach der Oktoberrevolution 1917 habe die Ziele von 1914 fortgesetzt und verwirklicht, schreibt Fischer. „Der Friede von Brest-Litowsk (März 1918) war ein Friede des Deutschen Reichs mit Sowjetrussland und einem selbständigen Staat Ukraine, nachdem Polen und Finnland schon vorher zu selbständigen Staaten gemacht worden waren. In den Zusatzverträgen vom August 1918 wurden auch noch Estland und Georgien von Russland abgetrennt.“
Es ist auch kein Zufall warum die EU ausgerechnet jetzt die ehemaligen Ostblockstaaten Moldau,Ukraine,Georgien in die EU eingliedern will.
AUch alle Balkanstaaten sollen jetzt in die NATO und in EU eingegliedert werden. Montenegro kommt bald in die NATO.
Mit Serbien gibt es schon Beitrittsverhandlungen zur EU.
http://de.sputniknews.com/politik/20150521/302432444.html
AUch Eurasien und der Mittlere Osten sind erklärte Expansionsziele der NATO-Staaten. Das unterstrich Zbigniew Brzeziński mehrmals in seinen Interveiews udn Büchern in den letzten 30 Jahren.
http://kritisches-netzwerk.de/forum/obamas-anspruch-auf-eine-globale-vorwaertsverteidigung
Warum Nein?
Nicht nur die ZEIT hat die Politikerin diffamiert. Auch das Nachrichtenmagazin „heute“ des ZDF war wieder kräftig mit dabei.
Gestern zu den 19.00 Uhr-„heute“-Nachrichten sagte Petra Gerster bereits im Vorspann:
„Empörung über Petry. Die AfD-Chefin will, dass Grenzpolizisten nochtfall auf Flüchtlinge schießen.“ (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2659078/ZDF-heute-Sendung-vom-30-Januar-2016)
Tatsächlich hat Petry im Mannheimer Morgen gesagt:
„MM: Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
MM: Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
MM: Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
MM: Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?
Petry: Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.“ (http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328)
Von „Wollen“ kann also nicht wirklich die Rede sein.
In der „heute“-Sendung kommt zu diesem Thema auch noch der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizeit zu Wort, der Petry vorwürft, sie habe das Gesetz falsch ausgelegt. Doch wofür stehen dann noch die §§ 10 (http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__10.html) und 11 (http://www.gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html) des UZwG?
Die Welt erklärt die Bedeutung des § 11 UzwG auf sehr eigentümlich Art und Weise:
„Allerdings gibt es formaljuristisch laut Paragraph elf des UZwG tatsächlich noch die Möglichkeit, an der Grenze Schusswaffen einzusetzen. Dort heißt es: „Die Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schusswaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen.“
Dieser Teil des Gesetzes stammt jedoch aus einer anderen Zeit, nämlich aus den 1960er-Jahren. Damals war der kalte Krieg auf dem Höhepunkt, gab es die innerdeutsche Grenze. Zahlreiche Möglichkeiten, Flüchtige zu stoppen und zu finden, wie etwa durch Wärme-Bild-Kameras, gab es nicht. Auch der Einsatz von Hunden oder Hubschraubern würde heute erwogen. In Polizeikreisen heißt es, dass man in keinem Fall darauf angewiesen wäre, zu schießen. Einige Juristen sind zudem überzeugt, dass diese Regel mit dem Schengen-Vertrag nicht mehr gilt und ein Schusswaffengebrach allenfalls an den EU-Außengrenzen denkbar wäre. Allerdings gilt dort ja nicht deutsches Recht.“ (http://www.welt.de/politik/deutschland/article151662807/Petrys-Vorschlag-erinnert-an-den-Schiessbefehl-der-DDR.html)
Also haben Gesetze aus den 60er-Jahren nur noch fomaljuristische Bedeutung und keine rechtliche Bindung mehr? Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich bin weißgott nicht für den Schießbefehl. Doch die auch für mich erschreckende Gesetzeslage offenbart hier ein Terrain, dass die Propaganda-Journalisten nicht bis zu Ende gedacht haben und weshalb ihr AfD-Angriff erneut ihre eigene Unfähigkeit bezeugt.
„Petry will auf Flüchtlinge schießen lassen!“ – Das genau ist Lügenpresse vom feinsten! Hat Petry weder gesagt noch gefordert, sondern ( s.o. im Beitag von Sandra M.) nur auf die Gesetzeslage hingewiesen, dass im §11 :“Schusswaffengebrauch im Grenzdienst“ geregelt ist ,dass und unter welchen Vorraussetzungen im Notfall von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden darf!
Die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen sind erst im Juni 2015 vom Bundestag überarbeitet und präzisiert worden!
Widerwärtige Heuchelei also die Empörung von Gabriel und seine Forderung nach Beobachtung der AfD durch den „Verfassungsschutz“!
Und die ganze Lizenzpresse, die sich über die Pressepolitik Polens und Russlands ereifert, schreibt unisono den gleichen Mist!
Eigentlich könnten sie alle unter dem gleichen Einheitspresselabel erscheinen: “ Der Multikulti Beobachter“ !
Die Petry hat ’ne Vollmeise!
Die weiß selbst nicht, wie man der Lage gerecht werden soll.
Fakt ist, das Kind ist in den Brunnen gefallen, als Merkel die Schleusen öffnete. Die, die hier sind, wird man nicht mehr los – jedenfalls nicht mit Schwarogrü und EU. Gerade eben im Radio gehört: Nicht mal straffällig gewordene Flüchtlinge will man ins Heimatland abschieben, wenn sie dort verfolgt und bedroht sind. Allerdings will man sie – wenn sie über ein sicheres Drittland eingereist sind, wieder dorthin zurückschicken – also wohl größtentels in die Türkei und nach Griechenland. Die nehmen sie dann mit Kußhand wieder zurück.
Da sieht man mal wieder, für wie blöd die uns halten.
Den straffälligen Asy sollte man dem fetten Gabriel anbieten. Vielleicht nimmt der ihn, als Babysitter für seine 3jährige Tochter.
Es ist nicht neu: Erst sollen Sie mich mal leben lassen in der „Heimat“
Zitat:H.Rühmann
„Der Informationskrieg des Kreml und die Deutschen“ [AUDIO]
http://www.deutschlandfunk.de/markt-und-medien.760.de.html
Deutschlandfunk, Markt und Medien, 30.01.2016
Es wird schon leider wieder gehetzt.
„Jeder sieht am andern nur soviel, als er selbst auch ist; denn er kann ihn nur nach Maßgabe seiner eigenen Intelligenz fassen und verstehen. Ist nun diese von der niedrigsten Art, so werden alle Geistesgaben, auch die größten, ihre Wirkung auf ihn verfehlen, und er an dem Besitzer derselben nichts wahrnehmen als bloß das Niedrigste in dessen Individualität, also nur dessen sämtliche Schwächen, Temperaments- und Charakterfehler.“ Arthur Schopenhaer, Quelle: Aphorismen zur Lebensweisheit
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/01/30/propagandameldungen-vom-30-januar-2016/#comment-47679
Den Gequirlten Mist von der Brigitte hatten wir gestern schon im Melder , aber ich denke das schadet nicht , das nochmal zu melden , das ist schon extrem kranker Tobak den der Leser erfahren muss ;)
Die nach ihren Worten , möglicherweise bezahlten Putin Unterstützer in Deutschland im Netz , wie Propagandaschau und Publikumskonferenz , die haben alle ihre Kreml Anweisungen , die „gezielten Falschmeldungen“ ausschliesslich nur aus staatlichen russischen Quellen als Wahrheiten zu verbreiten , sie spielt vermutlich auf Sputnik und RT an.
Das erklärt dann vermutlich auch , warum alle Programbeschwerden immer im Shredder landen und ARD & ZDF einfach so weitermachen als wäre nichts geschehen.
Wenn das immer alles Falschmeldungen auf Sputnik und RT waren, dann muss der Kreml deutlich mehr ausgeben als der BBG in den USA ! Das dürfte Unsummen verschlingen, zb. all die täglichen Rechtsnationalistischen Ereignisse in der Ukraine mit perfekten Doubles in Russland bildlich 1:1 nachzustellen und so abzuändern das die Ukraine schlecht wegkommt , Hollywood issn Scheissdreck dagegen ! :D
Die Alte ist eindeutig gehirngewaschen , wenn die den Müll selber glaubt , das wir keine echten Medien Kritiker wären sondern nur Kreml Trolle. Es macht wütend , das man die Figuren nicht in die Hände bekommt um Sie zur Rede zu stellen , während man sie mit der echten Realität konfrontiert ! Die ducken sich ja seit 2 Jahren absichtlich vor echter Kritik der Leser und Zuschauer weg und veranstalten nur Selbstbeweihräucherungs Shows..
Die Alte ist eindeutig gehirngewaschen , wenn die den Müll selber glaubt
Ich hoffe immer sehr, daß die ihren Müll selber glauben.
Das wäre nämlich für die Aufklärer-Seite ein wichtiger, strategischer Vorteil.
Hier ist der Ausschnitt mit der Propagandaschau:
Nun … ich wüsste gerne, wie diese Frau antworten würde, wenn man sagen würde:
in Deutschland gibt es eine Gruppe, die der Meinung ist, alles was Russland tut ist schlecht, alles was aus Russland kommt ist Lüge, die kein Problem mit der transatlantischen Propaganda hat. Diese Gruppe ist sehr aktiv und es fliessen jeden Monat Gelder an die Hauptakteure dieser Gruppe (Gehälter / Journalisten).
Einfach mal so aus Interesse.
Wer ist die arrogant-überhebliche widerwärtige männliche Maulhure, die das „Interview“ führt?
Die ist keine 60 Skunden lang zu ertragen.
Aktivisten (!!!!!!!!!!!!!): 1.400 Zivilisten bei russischen Angriffen in Syrien getötet
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (!!!!!!!!!!!!) wirft Russland vor auch zivile Ziele zu attackieren.
http://www.epochtimes.de/politik/welt/aktivisten-1400-zivilisten-bei-russischen-angriffen-in-syrien-getoetet-a1302968.html
Vermutlich Millionen tote Zivilisten!
Ich denke , der Propagandazweig , den Russen in Syrien wegen „collateral casualties“ Vorwürfen anzuschmieren, der ist eh ausgelutscht ! Man kann den Russen dort nicht mehr vertreiben , weder militärisch noch diplomatisch .
Was die Medien über Syrien verschweigen:
http://www.hintergrund.de/201601103812/politik/welt/hunger-in-madaya-und-was-ist-mit-kafraya.html
“ Hunger in Madaya: Und was ist mit Kafraya?
Hunderttausende Menschen leben in Syrien unter Belagerung, leiden unter Hunger und Mangelernährung. Ob Medien über sie berichten, hängt nicht vom Ausmaß des Leides ab, sondern davon, wer sie belagert „.
Wenn Al-Qaida oder pro-westliche Rebellen Städte belagern und viele Todesopfer durch Hunger verursachen, schweigen die Medien. Wenn Assads Truppen DIe Städte belagern, dann wird die Propagandamaschinerie hochgefahren…
Syriens Permanent Repräsentant von UN Bashar al-Jaafari:
Terror-Organisationen und Rebellen stehlen Humanitäre Güter für Zivilisten aus belagerten Städten und benutzen als Zivilisten als menschliche Schutzschilder. Wenn es zivile Todesopfer zu beklagen gibt, wird alles Assad und seinen Truppen in die Schuhe geschoben:
https://syria360.wordpress.com/2016/01/11/al-jaafari-terrorist-organizations-steal-humanitarian-aid-use-civilians-as-human-shields/