Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Assad Bashing steht mal wieder auf der Tagesordnung
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-folter-101.html
Tortzdem, trifft der Bericht wohl auch zu, das sollte man auch nicht mit ‚Assad Bashing‘ verharmlosen.
Sicherlich wird das einiges passieren, aber solange wir die Augen zumachen bei all dem Dreck der in unseren Gefängnissen usw stattfindet, ist ein derartiges agieren gegen einen anderen Staat absurd, vor allem wenn da derartig viele andere Interessen reinspielen.
Ich bitte Dich, der Artikel ist derart tendenziös, dass er dadurch komplett unglaubwürdig wird. Zudem werden die Gefangenenlager des IS mit syrischen Gefängnissen in einen Topf geworfen und für alles die syrische Regierung verantwortlich gemacht. Das alles auf Basis von „Befragungen von 621“ Leuten…
Sorry, aber das ist mir zuviel Manipulation als dass ich nur ein Stück davon glaube…
Foltergefängnisse in Syrien – ja die gab es, aufgebaut und finanziert vom CIA. Davon lese ich hier allerdings gar nichts.
Keine Frage ist der Bericht tendenziös.
Aber man sollte aus meiner Sicht nicht ins andere extrem verfallen, sonst ist man nur politisch auf der anderen Seite.
Knackpunkte sind aus meiner Sicht immer die Anfänge der Gewalt, also wie Konflikte eskalieren.
Ukraine wäre aus meiner Sicht zu verhindern gewesen und Syrien wurde auch von verschiedensten Faktoren von außen beeinflußt.
Nicht zuletzt, einfach die Tatsache, daß Krieg im Nachbarland Irak herrschte.
Aber wenn die Gewaltspirale einmal läuft, dann betrifft sie meist beide Seiten.
Es wird immer so getan als wäre das immer Bashar al Assad persönlich, was sicher einfach auch nicht stimmt.
Aber das es Probleme mit Leuten aus seinem Clan gab ist z.B. auch klar.
Also der Bericht ist soweit zutreffend, daß es wohl solche Inhaftierungen gibt oder gab und ich denke mal zumindest
die Bedingungen sehr schlecht sind.
Folter, ist aus meiner Sicht auch denkbar.
Das mit den 621 Personen wurden befragt, da gebe ich Dir recht, das kam mir auch komisch vor.
Aber auch andere Berichte, die z.B. Massaker durch ‚gemäßigte Rebellen‘ zum Inhalt haben, stützen sich auf solche Befragungen und dieser werden dann auch hier unter anderem von mir zitiert.
Vielleicht werde ich nochmal bei Gelegenheit den eigentlichen Bericht lesen, wird wohl das Beste sein.
Mit GEZ-Geld gemästete Maulhure Marita Knipper vom WDR macht sich über Varoufakis lustig.
https://www.tagesschau.de/inland/linksbewegung-varoufakis-101.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/hass-gegen-journalisten-gericht-verbietet-hasskommentare-gegen-moderatorin-dunja-hayali_id_5272466.html
Beschimpfung von „Journalisten“
Gericht verbietet Hasskommentare gegen Dunja Hayali
Wird bestimmt wieder spannend, wenn es um die Auszeichnung der Maulhure des Jahres geht.
Sie schickt sich an weiter nach vorne zu rücken. Ein Top 10 Platz ist durchaus möglich
Vieleicht sollte, bzw. muss man hier bald auch über eine Richter-Freisler-Medaille nachdenken!
NachDenkSeiten-LeserInnen liefern weitere Belege für die Steuerung der Meinungsmache:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31030
Hervorragender Artikel zum Thema Manipulation in der Wissenschaft:
Klicke, um auf AnonymeKritikPeerReview.pdf zuzugreifen
„Peters/Ceci 1982 hatten zwölf psychologischen Fachzeitschriften je einen Aufsatz entnommen und dieses bereits veröffentlichte Manuskript (nach Änderung des Verfassernamens und dessen institutioneller Affiliation sowie kleinen ‚kosmetischen‘ Veränderungen) bei denselben Zeitschriften erneut zur Publikation eingereicht. Nur 3 von 12 Herausgebern bzw. Redaktionskollegien – genauer: nur 3 von 38 Herausgebern bzw. Referees- erkannten die in ihren Journalen vor 1 1/2 bis 3 Jahren bereits publizierten Aufsätze wieder. Die übrigen erneut eingereichtenAufsätze wurden erneut der üblichen Bewertungsprozedur ausgesetzt. Das Ergebnis: Nur eineinziger Beitrag wurde angenommen. 8 von 9 bereits publizierten Beiträgen wurden aufgrund negativer Gutachten abgelehnt, v. a. mit dem Hinweis auf „schwerwiegende methodologische Mängel“.“
„Abramowitz et al. 1975 konstatieren einen eindeutigen politischen Gutachter-Bias unter PsychologInnen (n=322). Übereinstimmung in der politischen Einstellung zwischen eingereichtem Beitrag und dem Referee und dessen Fehlererkennung korrelieren negativ: Lehnt der Gutachter die politische Einstellung des Beitrags ab, findet er wesentlich mehr Fehler und kommt zu einem wesentlich negativeren Urteil als bei politischer Übereinstimmung.“
Kurzer Artikel darüber auf Telepolis: http://www.heise.de/tp/artikel/47/47326/1.html
Wolfram Weimer auf NTV heute zu Hillary und Bernie!
„Sie hat politische Erfahrung für drei Präsidentenleben, er ist bestenfalls ein linker Nörgler … ein linker Zausel…“
Journalistische Expertise aller erster Sahne! Chapeau!
Gut, NTV-online ist kostenlos. Da sollte sowieso kein Informationsgehalt erwartet werden. Aber erwarten sollte man doch dürfen, dass sich Herr Weimer auch nur ein wenig schlau darüber macht, über was er in seinem Namen so zu schreiben gedenkt. Er hat es wohl mal wieder nicht getan. Oder er ist nicht des Transatlantischen mächtig.
Denn ausgerechnet am letzten Wochende konnte er – wenn er auch nur im Ansatz gewollt hätte – sich unter anderem bei einem Professor für Philosophie aus den USA seinen Wissenstand etwas aufpeppen können. Ein gewisser Andrew Levine auf counterpunch gab da etwas von sich, als wenn er Weimers Propaganda-Gewichse geahnt hätte:
„Seriously? Maybe, First Lady, Senator, and Secretary of State count for more than Mayor, Congressman, and Senator (holding that office for many more years than Clinton did). But can anyone with a brain really believe that how well she did in those offices doesn’t have to be factored in?“
Was der Herr Professor dann über Hillarys „politische Erfahrung für drei Präsidentenleben“ so von sich gibt, lässt diese Einschätzung eines Herrn Weimer geradezu in sich zusammen bröseln und vom Winde verwehen. Wie lange will sich LIZ Mohn sich denn noch solch einen Kasper leisten.
Doch, doch, ich habe den Rest von Herrn Weimer auch gelesen. Behaupte mal aber locker, dass er sich diesen Introitus glaubte leisten zu müssen, um das Unglaubhafte des Folgenden von vonherein ins Lächerliche zu ziehen. Seine übliche Propagandatour eben, wenn es mal wieder gilt von „unangenehmen“ Entwicklungen zu berichten, von denen man noch nicht weiß, wie sie ausgehen. Da belegt man besser und am Besten mal beide Positionen. Könnte ja sein, dass aus dem Zausel ein Nobelpreisträger wird.
Und dass der Herr Weimer nicht von seiner Propagandaschiene runter kommt belegt sein letzter Absatz. Vermutungen, Behauptungen und Auslassungen wider – doch hoffentlich – besseres Wissen. Denn er wird doch wohl kaum übersehen oder überlesen haben, dass Umfragen einen Erdrutschsieg für Sanders verkünden, falls er der Widersacher von Trump würde. Wäre es Hillary hätten wir ein Dummkopf-an-Dummkopf-Rennen. Aber der Herr Weimer weiß es natürlich besser und wertet es als „Vorteil Clinton“.
„Denn er wird doch wohl kaum übersehen oder überlesen haben, dass Umfragen einen Erdrutschsieg für Sanders verkünden, falls er der Widersacher von Trump würde. “
Das ist doch wohl scheiß egal.
Wieso geilen sich alle an den (wahrscheinlich auch noch getürkten) Ami-Wahlen auf?
Egal wer da „gewählt“ wird, es wird ein Kriegstreiber sein.
Mit Verlaub, hier soll es doch wohl um Propaganda, um die Offenlegung von Methoden praktizierter Propaganda gehen, wer, wann, wo und was. Da geht es nicht ums aufgeilen, von etwas das scheiss egal ist. Und ausserdem: Könnte es nicht doch sein, dass das Wohl und Wehe der Welt davon abhängt, welches „Arschloch“ im Oval Office sitzt?
am 6 Februar wurde der Vorfall hier schon mal gebracht in Verbindung mit den Relativierungen im Fall Lisa und dass es überspitzt gesagt praktisch gar keine Vergewaltigungen gibt. Damals war im verlinkten Bericht die Rede vom Geständnis und der Aussage, dass es überall verboten ist.
Jetzt kommt es aber erst richtig gut…
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigung-in-wiener-hallenbad-taeter-beruft-sich-auf-sexuellen-notstand-a-1076069.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista
na wenn das so ist Schwamm drüber und es werden lieber ein paar Willkommenladies organisiert.
und natürlich bei SPON wieder zu finden in „Panorama“ und nicht einsortiert wir bei diversen anderen Meldungen um Flüchtlinge in der Rubrik „Politik“
Sexuelle Notstände bei den kriegsleidenden und traumatisierten Flüchtlingen ist für Spon nur dann „Boulevard“ , solange man nicht den Russen damit diskreditieren kann. Wenn der Junge nicht Serbe sondern Russe gewesen wäre, dann würde man sicher wieder lesen, der Junge habe den Iraker verführt und ist selbst schuld !
Die Empörung hält sich bei Spiegel vll auch deshalb in Grenzen weil der Mißbrauch weit weg war und es nur einen Serbe betraf. Da die Wiener jetzt teilweise auch überreagieren wird schon die willkommene Empörung des Spiegel bringen.
Also es scheint mit dem Thema Vergewaltigung allgemein etwas nicht stimmen.
Besonders perfide fand ich gestern diesen Artikel:
http://www.heute.de/erfundene-vergewaltigungen-es-heisst-der-fluechtling-wars-42174562.html
–> erfundene Vergewaltigungen sind sicher nicht das größte Problem in Deutschland und auch nicht
bei Asylanten.
Wenn die Medien nur über solche Verleumdungsfälle berichten und sich dann quasi in der Rückkopplung selbst damit bestätigen, daß es ’nur‘ die Hetze ist, die das Problem darstellt, dann ist das wieder einmal ziemlich daneben.
‚Gefühlsmäßig‘ ist dem Thema aus meiner Sicht nicht beizukommen.
Aber selbst mit Statistiken ist es schwierig, da man hier verschiedenste Dinge herausrechnen könnte um das jeweils
gewünschte Ergebnis zu erreichen.
(Wenn man z.B. alle deutschen Männer rechnet und das dann auf Asylbewerber umlegt, ergibt sich ein anderes Bild,
als wenn man gleiche Altersgruppen vergleicht usw…, man könnte auch nach Bildung unterscheiden usw…)
Das größte Problem scheint aber sowieso die Dunkelziffer zu sein, wenn nur ein paar Prozent zur Anzeige kommen und nur ein Bruchteil der Anklagen zu Verurteilungen.
Hier ein interessanter link:
Klicke, um auf Streitsache_Sexualdelikte_Zahlen_und_Fakten_b.pdf zuzugreifen
statistische Daten:
http://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2014/2014Standardtabellen/pks2014StandardtabellenTatverdaechtigeUebersicht.html
Auch noch interessante links, bzgl. der Vergewaltigungen in Indien:
http://www.taz.de/!5075574/
http://www.theintelligence.de/index.php/gesellschaft/volksverdummung/5108-in-deutschland-werden-mehr-frauen-vergewaltigt-als-in-indien.html
UkraineTV erzeugt hier eine Illusion in Moskau, erzählt von „Anti Putin Stimmung“, mit handvoll
Fremdwährungs-Kreditnehmer (die sind selber schuld, jeder kennt das Risiko von
Währungsschwankungen, aber die Gier trieb sie in diese Form, wie vorher schon viele Polen
in Frankenkredite.. und dann kam der Frankenhammer :-D )
Die westliche Kampagne ist aber schon Wochen alt , erst kamen die US Journalisten auf die Idee mit den Unzufriedenen US Kreditnehmern in Moskau Antiputin Kampagnen zu erzeugen, dann wollten die Deutschen Kriegstreiber in den Öffentlich Rechtlichen wie Viernich und Atai unbedingt nachziehen . Kiew scheint als letzter auf den Zug aufzuspringen.
Absolut kein Mitleid. Wer auf großem Fuß leben will und das Risiko ausklammert, muss damit rechnen hart bestraft zu werden. Es ist jedenfalls nicht die Aufgabe des Staates so ein Verhalten auch noch zu unterstützen oder zu kompensieren.
Wie die US udn EU-Eliten den Regime-Change udn Sturz Putins in Russland initiieren und erfolgreich umsetzen wollen
(Leider nur mit engl. Untertiteln)
Sie wissen aber hoffentlich schon, dass in den 90ern zum Beispiel Wohneigentum (in Russland) generell nur zu erwerben war, wenn man dazu bereit war, den Kredit in Dollar abzuschliessen.
Praktisch heisst das: nachdem die grosse Privatisierungswelle ausbrach, einige sofort verstanden wie der kapitalistische Hase läuft und Wohngebäude zum Spottpreis aufkauften und die Menschen vor der Wahl standen, die Wohnung in der sie lebten zu kaufen oder zu verlassen (was in Moskau nun auch nicht so einfach ist noch dazu, wenn man dort arbeitet), entschieden sich viele für das Konzept Eigentumswohnung, um sich fürs Alter abzusichern.
Von Gier oder „auf grossem Fuss leben“ kann man bei den Betroffenen wahrlich nicht sprechen.
Für diese Menschen ist der Rubelverfall eine Tragödie.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass diese Leute es seit 25 Jahren nicht hinbekommen haben ihre Hypothek abzubezahlen? Das ist doch Unfug! Hypotheken laufen in der Regel über einen Zeitraum von 10 Jahren. Wer auf Pump lebt, verkauft seine Existenz und wandelt sich in einen Sklaven um, dass sie das erst mitbekommen wenn der Seelenhändler seinen Pfand holt, ist eigenes Verschulden aufgrund von Dummheit.
Natürlich ist das Leben auf großem Fuss, weil man sich das nämlich eigentlich nicht leisten kann. Dann muss man halt wie andere Normalos in eine Mietwohnung ziehen, von denen es in Russland genug gibt! Wenn der Rubel fällt, dann sollen sie sich doch vor die Saudische Botschaft stellen, die Waschlappen. Aber dafür reicht der durchschnittliche Intellekt eines Gernegroß leider nicht.
Außerdem gab es das selbe Problem schon vor 6 Jahren, spätestens ab da hätten auch die Dümmsten den Schuss hören müssen.
Es wäre so schön, wenn Sie nicht gleich lospampen würden, sondern sich statt desssen informieren würden,
Deutschland und Russland, da gibt es reichlich Unterschiede
Laufzeiten beim Kauf einer Eigentumswohnung (Kauf auf Raten) können sogar in Deutschland durchaus 30 Jahre betragen.
s. z.B. hier
http://www.immobilienscout24.de/baufinanzierung/ratgeber/finanzplanung/finanzierung-ohne-eigenkapital.html
Die Menschen hatten nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion kaum eine Ahnung von Verträgen, man verbreitete Panik, der Rest der Panik entstand durch die katastrophale Lage in Russland. Da war ein Vertrag mit langer Laufzeit durchaus eine gute Sache (nur das mit dem Dollar eben nicht) um am Ende ohne irgendetwas da zu stehen. Sondern dann hat man wenigstens eine Wohnung.
Diese Lektion hatte man sehr schnell gelernt nachdem das Ding mit den Anteilsscheinen nach hinten los ging (die Nummer bei der Leute wie Chodorkowky sich ne goldene Nase verdiente)
Das mag ja sein, dass Sie lieber auf der Strasse leben, bevor Sie zum „Sklaven“ werden, aber der russische Winter kann knackig werden.
Davon zu sprechen, dass es „Dummheit“ sei, die dazu führte, dass die Menschen in Russland direkt nach dem Ende der Sowjetunion von Leuten, die auf das Model „Marktwirtschaft“ über den Tisch gezogen wurden, ist eine Frechheit.
Was es einem nutzt, wenn man schon mal vor 6 Jahren Angst hatte, seine Raten nicht mehr tilgen zu können, weiss ich ja auch nicht. Der Vertrag steht, die Raten sind fest, der Vertrag läuft weiter.
Gut, die Alternative ist: alles bisherige in die Tonne zu treten und doch auf die Strasse zu ziehen. Aber hier gestatte ich mir wieder, auf den etwas unangenehmen russischen Winter zu verweisen.
Da Sie ja nicht besonders schnell im Denken sind, hier noch mal langsam: Wer sich verschuldet, trägt das Risiko. Man hätte auch Hypotheken in Rubel aufnehmen können, wollte aber den besseren Zinssatz unter USD. Natürlich gibt es auch Hypotheken über 30 Jahre, dennoch sind die gängigsten für 3, 6 oder 10 Jahre festgesetzt. Die Behauptung es gäbe keine Mietwohnungen in Russland, und man hätte deshalb eine Eigenetumswohnug oder gar ein Eigenheim auf Pump kaufen müssen, ist absolut lächerlich. Da Sie ja so gut informiert zu sein scheinen, würde ich gerne einmal ihre Quellen sehen! Wenn dies ein flächendeckenden Phänomen sein sollte, müsste ganz Moskau auf der Straße sein. Sie merken hoffentlich selbst, wie lächerlich Sie sich hier gerade machen.
Echt gute neue 41 min Doku >> ANTI-Libertär :D „LIBERTARISMUS endgültig WIDERLEGT“
Ken hat ja oft Ärger mit den Libertären, die Doku ist aber wirklich gut gemacht & kaum zu widerlegen
Na, herzlichen Glückwunsch noch mehr antikommunistische Hetze, wer hätte das wohl beim guten V-mann-herzog erwartet? Und dann nutzt er auch noch ZDF-Propaganda zur Untermauerung. Gar nicht fein.
Erinnert ein bisschen an das hier:
Garniert mit einer faschistischen Conclusio. Wundert mich aber nicht, dass aus ehemals „Libertären“ Faschisten werden. Das ist nur die einzig logische Folge, da der Kapitalismus eine Vorstufe ist, aber das ist ja schon jedem der sich damit auseinandersetzt seit Ewigkeiten bekannt.
Warum wird mein Kommentar schon wieder ewig blockiert? Das Gleiche wie gestern. Was ist hier los? Muss ich mir Sorgen machen?
es kommt auf die Quelle an, z.B. FarceBook , Alles-Schall-und-Rauch (steht auf Moderation) :D
Und warum, wenn ich fragen darf? Mein Link ist von Youtube und es geht um eine vermutliche Sockenpuppenseite, die auch antirussische Propaganda zu finanzieren scheint. An meiner IP kanns ja scheinbar nicht liegen.
Der Filter ist wegen Spammern , Hassparolenschwingern , Rechten usw recht streng , ich komme ab und zu auch nicht sofort durch und mein Beitrag wird später sichtbar .
Wie man weiter unten an dem Fake Islam Unterricht Video sieht , was mind. 5 Jahre alt ist , kommen aber immernoch recht viele Braune durch. Dok hat alle Hände voll , damit das Blog nicht von Linken und Rechten HassPropaganda geflutet wird.
Bei mir blieben Münchner Merkur und Wikipedia gestern einige Zeit hängen – harmloser gehts ja wohl nicht. Da dürfte auch kaum irgendein Reizwort drin gewesen sein. Naja, vielleicht „bayerisch“.
Irgendetwas ist hier im Busch. (Mein Kommentar wurde immer noch nicht freigeschaltet)
Meine Güte lest euch endlich mal die Kommentarregeln durch oder denkt mal ne Minute nach. Sobald eine URL in einem Kommentar vorkommt wird in den meisten Fällen der Kommentar nicht pauschal freigegeben. Das ist bei vielen Seiten so. Dabei ist es egal ob der Link nach Wikipedia geht oder sonst wohin. Habt ihr mal bei Youtube versucht nen Kommentar zu posten? Da wird nix durchgelassen was nen Link enthält. Zumindest war es immer so. Hier dann gleich wieder auf Gruselspekulation machen macht eher euch verdächtig als die Propagandaschau. Frei nach dem Motto uuuh hier is was im Busch, wird jetzt zensiert? oh alles schlimm Propagandaschau ist jetzt zur dunkel Seite gewechselt. Bin so entäuscht ich dachte hier geht’s um die Wahrheit und blablabla.
Zugunglück Bad Aibling:
Bahn-Experte Bodack sieht „kriminelle Absicht und bewusstes Eingriff in die Technik“ als Ursache von Katastrophe
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/09/bodack-zugunglueck-kriminelles-handeln_n_9192880.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002
Als Video-Vorschlag von Youtube heute:
Mich stört nichts an dem Video, nur macht mich mal wieder skeptisch, dass dieses Video so schnell über 300 Tsd Klicks bekommen hat, Kommentare zensiert werden, es extrem professionell produziert ist und unter dem Kanal wieder die Propaganda Initiative #YouGeHa auftaucht. Der Kanal wird nach eigenen Angaben von http://okayfactor.com/ „unterstütz“. Wahrscheinlich finanziert.
Unter Okayfactor tauchen auch zwei Sachen zu Russland auf. Zum Beispiel: http://www.dekoder.org/ Sieht sehr nach russophober Hetze aus. Was soll man auch von der Eingangsbeschreibung des Projektes „RUSSIA – seen from Germany – is this: cold, cold, cold! And beside of this: Dangerous, authoritarian, a menace for the west – and the image we have from ‘Ivan’ is somehow blurred by Wodka and the tunes of Balalaika.“ halten? Typisches VICE-Niveau.
Sieht mir ganz nach einer Sockenpuppenseite aus.
Interessante Studie zu NATO-Propaganda iin einer Schweizer Zeitung: http://uncut-news.ch/manipulation/die-nzz-studie/
Das die „NZZ“ ein NATO-Blatt ist weiß man, sobald man zwei mal auf der Webseite war.
Die Kriegshetze der NZZ war schon im Jugoslawienkrieg hahnebüchend.
weltnetz TV
Die Kriegsgefahren wachsen, was macht die Friedensbewegung? mit Reiner Braun und Pedram Shahyar
Danke!
Es wird immer repressiver und ganz vorne mit dabei:
Selbst schuld, wer sich auf’s Fratzenbuch einläßt! Dümmer geht immer.
Neee, nicht „selbst schuld“, Aufklärung muss immer und überall erlaubt sein!
Die Lügenpresse-Maulhuren und ihre Hintermänner versuchen es jetzt mit finanzieller Vernichtung ihrer inländischen Kritiker.
Diese Eskalatonsstufe hatte ich schon länger erwartet, auf dem Weg der Lügenpresse in den Angriffskrieg gegen Russland.
Eine Liste von alternativen “Social Networks” zu Facebook, die auf Anonymität achten und Datenspeicherung, Werbung sowie Datensammlungen verbieten:
Buddycloud
Diaspora
Friendica
Retroshare
Movim
Ansa
GNU Social
https://www.minds.com/ (minds.com ist der gepuschte Favorit von Hackergruppe Anonymous)
https://fromcomicstopolitics.wordpress.com/2014/11/18/secure-and-anonymous-alternatives-to-dropbox-facebook-google-and-co/
Hier sind auch noch gute Alternativen aufgelistet die auf anonymität achten ,sind hier aufgezählt.
Selbstverständlich wird dort bei weitem nicht so stark zensiert wie auf Facebook:
http://www.forbes.com/sites/wenjiazhao/2012/06/25/3-open-source-alternatives-to-facebook/2/
http://flyner.com/blog/4/anonymous-social-networks-facebook-alternative
wordpress hat einen eigenen Projekt für anonymes Social networks gestartet. Nennt sich glaube ich buddypress:
https://buddypress.org/
Zum Chatten nur Clients nutzen, die Verschlüsselungen integriert haben und abhörsicher sind z.B. Jitsi oder Cryptocat und auch Retroshare ist sehr gut geeignet…
Statt Whatsapp besser Threema nutzen.
Auch twitter legt jetzt langsam los mit Löschung von Accounts und Zensur
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/twitter-und-terrorismus-125-000-accounts-wegen-is-propaganda-geschlossen/12929472.html
Hier zwei Alternativen zu Twitter:
http://twister.net.co/
und
Vibe, welcher während Occupy-Wall Street Protesten in den USA zum Einsatz kam, aber von dem US-Sicherheitsappart abgeschlatet worden ist
http://observer.com/2011/09/vibe-the-anonymous-anarchist-version-of-twitter-being-used-at-occupy-wall-street/
Islamunterricht an deutschen Schulen. Und da wird doch tatsächlich davon gefaselt, solche Leute bei unns integrieren zu wollen. Es verursacht Brechreiz, diesen Schwachsinn hören.zu müssen. Leider geht eine sehr große Gefahr davon aus, wenn schon Kinder beigebracht bekommen. daß wir Kuffar, also minderwertiger Dreck, in ihren Augen sind. So etwas wird also von unserem „Staat“ gefördert. Es ist einfach ekelerregend.
Der Fleck auf dem Mund des Lehrers – lässt das Ganze arg nach Fälschung aussehen. Die Gesichter von den Kindern sieht man ja auch relativ deutlich. Also für mich eher ein Fake.
Das heißt nicht, dass es diese Ansichten bzw. Islaminterpretationen nicht gibt, im Gegenteil. Nur, wenn das an einer deutschen Schule wäre, dann hätten die Behörden schon klängst reagieren müssen… nicht unbedingt wegen „Weihnachten“ sondern vor allem wegen der „verfälschten Thora“ ;-)
Es handelt sich um einen reupload aus 2011 oder so.
Der Salafist heißt Ibrahim Abu Nagi ‚https://www.youtube.com/watch?v=fLhTt-mSkEs‘
https://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Abou-Nagie
und schön langsam sollte der blog Betreiber hier mal tätig werden, wenn jetzt hier täglich Propagandamüll gepostet wird,
dann wird eine differenzierte Diskussion immer unglaubwürdiger…
Danke, es ist also mit Sicherheit kein Unterricht „an deutschen Schulen“.
Dass dieser Hartz-IV-ler Unterstützung von außerhalb bekommt, glaub ich sofort – mit seinem Lebenslauf ist er der ideale V-Mann.
Hallo, falls das ein Fake war, möchte ich mich hier dafür entschuldigen. Auf mich wirkte es glaubhaft. Tut mir leid, ich bin kein Brauner, habe es eben leider ohne Prüfung reingestellt. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.
ich denke das video ist schon authentisch, aber was weiß man denn wirklich zum Kontext ?
Also sowas dann als ’normalen‘ Islamunterricht zu betiteln, da liegt dann die Propaganda.
hier z.B. das von gestern:
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/08/propagandameldungen-vom-08-februar-2016/#comment-49151
wenn man dann auf den twitter account geht, sieht man teilweise jede minute einen tweet, immer zum gleichen Themenkreis.
Das ist doch dieser Ibrahim Abu Nagi ?
https://duckduckgo.com/?q=Abu+Nagi+&ia=videos
@Helge
Erinnert mich spontan an Fake Videos von radikalen Christen in den USA, wo die Lehrerinnen die Schüler unter Live-Einsatz von Dildos „aufgeklärt haben“. Hab so Schnauze voll vom rechten Dreck!
Glauben Sie, dass die „Verteidiger des Abendlandes“ besser sind ? Schon der Begriff ist ja das Gegenteil eines Morgenlandes. Um die Religionsfreiheit nach dem Grundgesetz zu gewährleisten, sollte man diese Gelegenheit (dass darüber gestritten wird, welche Religion nun besser oder schlechter sei) nutzen, und den Religionsunterricht an den Schulen ins Abendland verbannen.
JihadiJulian dreht jetzt endgültig ab:
Die Frage ist , wann dreht er nicht ab ? Sein Twitter Konto gehört schon lange gelöscht wegen Verbreitung von Hass , ich hoffe du hast eine Abuse Meldung gemacht.
wenn ich sehe wie viele ISIS Accounts immer nicht gelöscht sind, wird das wahrscheinlich schwer-:(
JihadiJulian leidet offenbar an einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Er giert nach Aufmerksamkeit und damit er die überhaupt noch erhält, muss er immer wahnsinnigere Stories und Headlines produzieren.
Wird nicht mehr lange dauern, dann prophezeit er, dass Putin die ganze Welt durch einen nuklearen Holocaust vernichten will.
Enden wird es mit ihm wie mit Reitschuster. Er darf dann ab und zu noch in irgendwelchen Talkshows darüber jammern, dass ja alle nur Russenfreunde sind und keiner auf seine total wichtigen Warnungen hört.
Oder JihadiJulian sprengt sich aus Verzweiflung selbst in die Luft, auch ne Möglichkeit die im Bereich des Wahrscheinlichen liegt.
Wobei immer wieder angemerkt werden muss, dass man sich nicht nur an Röpcke abarbeiten sollte. Das ist ein Handlanger, der exakt das macht, was Diekmann/Springer wünschen.
carnegie Europe, noch Fragen?
So was aber auch!
Ich erinnere mich an einen russischen Beamten der mir bei einer Gelegenheit ganz entsetzt entgegnete: wir sind mit ihrem Land doch nicht im Krieg.
Damals sagte ich: wissen die Deutschen das?
Ich wünschte, ich könnte ihm den Julius Strei.. Sorry.. Julian von der Bild mal schicken.
Andererseits war das ein netter Mann… ne. Ist ok. Lieber ärger ich mich weiter über diese Nato-Hetze.
http://www.tagesschau.de/ausland/israel-ngo-finanzierung-gesetz-101.html
nennen wir es doch beim Namen. Israel will entsprechende NGOs als „ausländische Agenten“ gekennzeichnet wissen oder etwa nicht?
und man beachte, dass eine ist „umstrittenen“ und das andere „scharf kritisiert“
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-209.html
… und jetzt geben wir noch die Mutter dieser Gesetze aus dem Jahre 1938 dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Agents_Registration_Act.
Dann wird die „Argumentation“ der Tagesschau noch absurder. Alleinige Basis: „Quod licet Iovi, non licet bovi.“
Das israelische Gesetz ist in der Tat wesentlich kritikwürdiger als die „Originale“, denn dort wird zwischen staatlicher Zuwendung aus dem Ausland und privaten Zuwendungen unterschieden.
Sprich Zuwendungen vom MIK oder von Wallstreet-Banken oder Privatleuten wie Rothschild und Soros bleiben nach wie vor völlig unproblematisch, wohingegen von EU und einzelnen europäischen Ländern geförderte Projekte für den Frieden, Wiederaufbau Palästinas, humanitäre Hilfe …etc. nun „gebrandmarkt“ werden.
Das russische Gesetz unterscheidet da nicht und wurde scharf kritisiert von unseren Meinungsmachern. Mhh.
Ich glaube auch nicht, dass die Tagesschau mit umstritten die Nichtberücksichtigung von Soros & Co. meinte, aber danke fürs Aufdröseln.
ist schon ein paar Tage her aber mir erst jetzt untergekommen und ich meine es war hier auch noch nicht drin.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151830874/Was-die-russische-Partei-in-Polen-vorhat.html
scheinbar bekommt Polen nach den Äpfeln das nächste Problem mit dem Markt in Russland. Habe noch gar keine Meldungen gehört, dass jetzt die Polen auf Twitter mit LKW-Fahrern posieren unter dem Motto „LKW fahren gegen Putin“ ;-)
aber richtig lustig wird es nun hier und die Angst vor Russland kommt dann noch hinten dran.
Jetzt aber ist in Polen die national-konservative Partei PiS an der Macht, und ihr Verhältnis zur europäischen Integration ist ambivalent. Seit Tagen rätseln polnische Zeitungen, ob es – nach dem Vorbild Viktor Orbáns in Ungarn – auch in Polen zu einer Annäherung an das autoritär regierte Russland kommen werde
die PiS hat, soweit ich das bisher mitbekam, sicher kein gepaltenes Verhältnis zur europäischen Integration sondern wohl eine sehr klare Vorstellung davon wie die Position Polens innerhalb der EU aussehen soll oder besser andersrum welche Rolle die EU innerhalb Polens einnehmen darf.
Und innerhalb des Artikels darf natürlich auch „Putin“ und „Regime“ nicht fehlen…
Alte Dame redet Tacheless:
Die 15j. Ungebildeten die sich dort einmischten, die wollten garnicht zuhören , die wollten nur Stimmung machen aus reiner langen Weile. Die Vorwürfe der Sexuelle Belästigungen durch die neuen Gäste abstreiten , aber schaut sie euch doch mal genau an, die Kids sind doch die ersten die sich aller paar Sekunden nach Weiber umschauen und glauben mit ihrem südlichen Flair alles zu bekommen was sie wollen ;)
Heute ist mal wieder Syrien Propaganda Tag bei den schweizer Kriegstreiberzeitungen „Basler Zeitung“ und dem „Tagesanzeiger“. Leserkommentare natürlich wieder ausgeschaltet und das alte Schema: Terroristen/Rebellen gut, Assad, Russland böse. Folgende 2 Artikel auf der Titelseite (Onlineportal):
1) „Noch grausamer als der bisherige Krieg – Syriens Staatspräsident Assad treibt seine Gegner mit russischer Hilfe in die Flucht. Nach fünf Jahren Bürgerkrieg und 250 000 Toten erobert er Gebiete zurück, die er zuvor an die Rebellen verloren hatte…“
http://verlag.baz.ch/epaper/einzelausgabe.cfm?showArticle=366774
2) „Aleppo bereitet sich auf eine Belagerung vor – Die syrische Armee rückt auf die Grossstadt vor. Die russischen Luftschläge würden hauptsächlich Zivilisten treffen, warnt ein Arzt. Die Grenze zur Türkei bleibt weiterhin geschlossen…“
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/aleppo-bereitet-sich-auf-eine-belagerung-vor/story/26692849
Wenigstens gibt es noch einen neutrale geschrieben Artikel (auch auf online Titelseite):
„Schweiz hat direkten Draht zu Assad-Regime – Das EDA verhandelt in humanitären Fragen mit der syrischen Regierung. Dieser Zugang ist weltweit einzigartig…“
http://bazonline.ch/schweiz/standard/schweiz-hat-direkten-draht-zu-assadregime/story/29357656
In der „New York Times“ wird bereits die Trommel für eine „Pufferzone“ – natürlich zum „Schutz von Zivilisten“ – gerührt (gemeint ist ein Aufmarsch- und Rückzugsgebiet für die NATO-Islamisten). Die „Bösen“ sind für die „New York Times“ die syrischen Regierungstruppen, Russland und die libanesische (schiitische) Hizbollah
Syrians Desperate to Escape What U.N. Calls ‘Extermination’ by Government
By ANNE BARNARDFEB. 8, 2016
http://www.nytimes.com/2016/02/09/world/middleeast/syria-united-nations-report.html?_r=0
Zitat:
„For their part, the Turks were refusing to open their border, in part, analysts said, to pressure the United States to finally grant their longstanding wish of establishing a buffer zone inside Syria where civilians would be safe from Syrian government and Russian airstrikes.
Washington said last summer that it would work with Turkey to build what it called an “Islamic State-free zone,” in the same area that is now being squeezed. But the plans never materialized, and since then, Russia’s intervention makes the notion of a no-fly zone over any part of Syria that much trickier.“
Wenn die „New York Times“ bedauert, dass durch das russische Eingreifen im vorigen Jahr die feinen Pläne für eine „Flugverbotszone“ vermasselt wurden, dann spricht dies in meinen Augen für Russland und nicht gegen Russland.
Noch eine Propagandaschlagzeile aus den USA – diesmal gegen die US-Regierung, weil sie hinsichtlich Syriens angeblich zu lasch ist.
Opposition Leader: U.S. Diplomacy Costs Syrian Lives
21 Feb 8, 2016 2:43 PM EST Updated Feb 8, 2016 8:07 PM EST
By Josh Rogin
http://www.bloombergview.com/articles/2016-02-08/opposition-leader-u-s-diplomacy-costs-syrian-lives
http://www.spiegel.de/politik/ausland/zdravko-tolimir-kriegsverbrecher-von-srebrenica-in-den-haag-gestorben-a-1076432.html
Gestorben oder gestorben worden…
Wer sein Schuld nicht eingesteht und womöglich noch Beweise hat, die z.B. im Mladic-Prozess nicht gebraucht werden können, der muss eben aus dem Weg geräumt werden.
Syrer in Mainz: „Ist das eine inszenierte Vorführung, um Deutschlands Nazi-Stigma abzuschütteln? “
https://t.co/P8pE02MOFG
Ist das jetzt Propaganda? Oder was positives?
Rotzt doch nicht einfach so die Links hier rein – auch wenn es nicht gleich die tiefe Analyse sein muss – ein, zwei Sätze zum Einordnen wären schon echt hilfreich.
..auch wenn das FPÖ Tv ist, sollte man trotzdem folgende Argumente in Betracht ziehen:
Klar ist auch, daß unterschiedliche Syrer natürlich auch unterschiedliche Ansichten haben, je nach Hintergrund usw…
Korrekt. Einerseits hat der Herr Abdin, mit dem sich die FAZ da unterhält, interessante Ansichten. Andererseits hat er Syrien bereits im Sommer 2011 verlassen, und dabei scheint entweder er oder die Redaktion so einiges unter den Tisch fallen zu lassen. Ich zitiere mal:
„Abdin verließ seine Heimat im Alter von dreißig Jahren, gleich, nachdem der Bürgerkrieg begonnen hatte. Im März 2011 fielen die ersten Schüsse aus den Gewehren von Assads Soldaten von Scharfschützen in eine Menge demonstrierender Menschen. „Ich war sehr beunruhigt, als der arabische Frühling zu uns herüberschwappte“, erinnert er sich, „die Leute waren naiv. Sie dachten, sie könnten das Regime friedlich stürzen.“ Der junge Zahnarzt sah, wie Demonstranten niedergeschossen wurden, und ahnte: Das Regime wird so lange schießen, bis der letzte Widerstand gebrochen ist. Es wird Menschen, Häuser und Städte vernichten, so wie es der frühere Diktator Hafiz al Assad 1982 mit vielen tausend aufständischen Muslimbrüdern getan hatte. Trotzdem habe fast niemand geglaubt, sagt Abdin, dass es einen langen Bürgerkrieg geben werde. „Mein Vater meinte, das sei nur eine dunkle Wolke, die vorbeiziehe.““
Wie der Aufstand 1982 sich gerierte, darauf hatte ich ja schon mehrfach hingewiesen – Stichworte „Syria: Muslim Brotherhood Pressure Intensifies“, ein Bericht verfasst von direkt unbeteiligter dritter Seite, der amerikanischen DIA.
Und dass die Gewalt 2011 auch aus den Reihen der Demonstranten – die Gesamtheit dieser musste das nicht gut heißen, geschweige denn daran beteiligt sein – hervorging und solche Scharfschützen gerade für Aufwiegler zu einem gewaltsamen Aufstand eher nützlich sind, das scheint Abdin offenbar auch heute nicht wirklich wahrhaben zu wollen. Wobei er dennoch gegenüber Extremisten einen negativen Tenor vorträgt. Er sollte sich auch angesichts dieses Satzes:
„die Leute waren naiv. Sie dachten, sie könnten das Regime friedlich stürzen.“
eines vor Augen halten: Der auf Gewalt verzichtende „zivile Ungehorsam“ eines Gandhi sah sich kolonialen Behörden gegenüber, welche auch vor Blutbädern mit mehreren hundert Toten gegen die Demonstranten nicht zurückschreckte. Am Gewaltverzicht hielt die Protestbewegung für indische Unabhängigkeit in der Breite dennoch fest. Wieso hatte bei den Protesten 2011 in Syrien niemand die Größe und Führungskraft, sich klar von Gewaltanwendung seitens der Proteste zu distanzieren?
Zumal ich mich frage, was genau er mit dem „Baath-Geld aus dem Irak“ meint, welches nach der Invasion 2003 ins Land gekommen sein soll…zu grün waren sich irakische und syrische Baath-Partei auch am Vorabend von 2003 nicht. Wiederaufnahme der Beziehungen fand erst 2006 unter der post-Baath Regierung* Bagdhads statt.
*will heißen: Die irakische Baath-Partei spielte dann, und auch im heutigen Irak, keine Rolle mehr.
Wenn man sich die Bevölkerungszahlen in Syrien ansieht so gab es in Syrien ein ziemlich großes Bevölkerungswachstum.
In den Jahren von 2000 bis 2010 eine Zunahme von ca. 5mio auf insgesamt 20mio.
Das mag natürlich unterschiedliche Gründe sowieso gehabt haben.
Die Wirtschaftsentwicklung war ja auch gut ab 2000.
(http://instatis.de/tabellen/syrien.htm, gibt aber verschiedene Quellen)
http://www.spektrum.de/news/wie-der-syrische-buergerkrieg-mit-dem-klimawandel-zusammenhaengt/1335050
“Baath-Geld aus dem Irak”:
Was er vermutlich meint, ist, daß Iraker zugewandert sind, die über hohe Geldmittel verfügten.
So direkt mit der Baath Partei in Syrien muß das in dem Sinn nicht zusammen hängen, aber halt das hohe Beamte sich schon mal Richtung Syrien abgesetzt haben und dort die Preise in die Höhe getrieben haben.
So geht russische Propaganda auf den Spuren der westlichen Prop. a la Speigel, ÖR und Konsorten:
http://de.sputniknews.com/politik/20160209/307699005/papst-erbost-angela-merkel.html
Überschrift nicht schlecht – ich hatte gleich assoziiert, dass der Papst die Merkel meint.
Wird ab sofort meine Merkelbezeichnung.
das würde zumindest die um sich gegriffenne Adoptionswut von Mutti erklären ;-)
Warum wird dieser non-event von 2014 jetzt ausgebreitet? Gibt’s keine wichtigeren Nachrichten…
Will man den Papst oder eher Mutti pushen? oder dissen?
Rätselhafte Story – und wird quer durch den Mainstream publiziert, also mitnichten nur auf Sputnik.
das hat wohl so seinen Verlauf genommen und war halt ne Neuigkeit.
In an interview with Italy’s Corriere della Sera published on Monday, Francis said he had received an angry phone call from Merkel afterwards.
http://www.theguardian.com/world/2016/feb/09/pope-francis-angela-merkel-got-angry-when-i-called-europe-a-barren-woman
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-kann-sich-an-anruf-bei-papst-franziskus-nicht-erinnern-a-1076534.html
jetzt noch ihr Ehrenwort und wir sind überzeugt ;-)
Merkel moralisch am Ende:
„Doch nun fliegt ihr die ganze schöne „Wilkommenskultur“ und all das „Wir schaffen das“ um die Ohren. Die Umfragewerte von Partei und Kanzlerin schmieren ab, die anstehenden Wahlen in drei Bundesländern drohen, desaströs auszugehen. Auch Merkel hat verstanden: Die Einwanderer-Zahlen müssen runter.
Doch sie zieht die politisch falschesten und moralisch anstößigsten Schlussfolgerungen. Sie lässt sich mit dem AKP-Regime in Ankara ein, deckt dessen politische Legenden und verharmlost sein blutiges Treiben.“
möchte nochmal auf folgende Diskusionsrunde im orf verweisen:
+s
Nun ist es schon spätestens seit April 2015 offiziell. Erdogans türksiche Schleusermafia ist hauptverantwortlich für die Flüchtlingsflut in Europa:
http://www.ibtimes.co.uk/mediterranean-migrant-crisis-human-smuggling-arranged-by-global-mafia-via-skype-whatsapp-1498209
„Paradiso also explained that in the southern Italian region of Calabria, the arrivals of migrants by boat have doubled since 2014. According to investigation by the Ministry of Justice’s Direzione Nazionale Antimafia, this is due to a „strong bond“ between Calabrian mafia ‚Ndrangheta and Turkish mafia, which smuggled Syrian, Pakistani, Bengali and Afghans migrants to Europe – not only by overcrowded boats, but luxurious yachts.“
Dieser Artikel ist perfekter Journalismus mit weiterführenden Links. Besser kann inmbvestigativer Jounralismus nicht sein. Von ibtimes.co.uk könnten unsere „gekauften Journalisten“ eine Menge lernen…
Aber unsere korrupten EU-Funktionäre stecken ebenfalls tief drin in diesem System von Menschenhändlern und Schleusermafia
http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU
http://www.express.co.uk/news/world/78180/50million-invited-to-Europe
http://derstandard.at/2000030674175/Kurdenpartei-Chef-wirft-tuerkischer-Armee-Massaker-vor
Chef der Kurdenpartei HDP wirft türksicher Regierung Massaker vor.
Türkische Armee tötet mehr als 200 Zivlisten in Ost-Türkei. DIe westlichen Medien schweigen natürlich, denn Erdogan darf das, weil er ein gehorsamer Sultan von der NATO ist…
Auch hier wieder einmal unsäglich dumme Äußerungen u.a. zu Putin, die widerspruchslos von allen Beteiligten hingenommen werden; sämtliche Klischees über den bösen Ivan werden kurz floskelhaft aufgesagt, niemand wagt es hier mal Einspruch zu erheben. Die Massen werden tagtäglich verdummt, wenn Meinungen als Fakten in die Welt hinausgetragen werden ohne Dissens, ohne Kritik, ohne Contra.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-syrische-rebellen-hoffen-auf-saudische-bodenoffensive-a-1076380.html
wird es jetzt verzweifelt? Kopfabschneider in Aleppo kurz vor dem Ende. Der Krieg geht in die entscheidenede Phase….
Wie lange mischt Russalnd da nun mit? Selbst der letzte Mensch sollte bei so einer Meldung eigentlich checken, warum eine Gesellschaft von 20Mio Mneschen nicht mit hoch geschätzt 40000 Terroristen klar kommt trotz jahrelanger „ausländischer Hilfe“ bei deren „Bekämpfung“.
Lange erwartet, nun ist er endlich da:
KenFM zeigt: Dr. Daniele Ganser: „Medienkompetenz – Wie funktioniert Kriegspropaganda?“ (23.10.2015)
Wie funktioniert Kriegspropaganda und was kann man dagegen tun?
Unter dieser Überschrift lud der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser am 23.10.2015 nach Berlin in das Kino Babylon.
Aufgrund der enormen Nachfrage sprach der Schweizer an zwei zusätzlichen Tagen vor ausverkauftem Saal über die Mechanik der Propaganda. Der Fokus lag natürlich auf der Macht der Massenmedien. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag wenn es darum geht, ein Volk auf einen Krieg vorzubereiten.
Im Vorfeld erschaffen die Massenmedien ein Feindbild. Angst als Hebel, und das Verbiegen der Wahrheit als Ziel. So wurden und werden Kriege medial vorbereitet. Wer sich davor schützen will, gerade dieser Tage, muss ins Archiv der Geschichte. Es geht darum, das Muster der Mechanik zu dechiffrieren, die Techniken uns Ausspielkanäle der Kriegspropaganda zu benennen.
Ganser ist als Historiker, der nur anhand von Fakten argumentiert, längst selbst ins Fadenkreuz der Propagandamaschine geraten. Dennoch beugt er sich nicht dem Druck, der auch – oder gerade – auf Wissenschaftler ausgeübt wird und der vor allem über die zahllosen Kanäle der Rüstungsindustrie die wirtschaftliche Zerstörung der Abtrünnigen zum Ziel hat.
„Für den Triumph der Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“
Ganser tut aber nicht nichts. Er tut viel. In diesen Zeiten, in denen Krieg längst wieder alltäglich geworden ist, gibt es nur noch wenige Wissenschaftler, die ihre Stimme erheben und auf ihr Gewissen hören. Dr. Daniele Ganser ist einer von ihnen.
Ganz, ganz üble Hetze:
„Denn dann trübt sich der nüchterne Blick, packt einen der heilige Zorn, kocht der Furor hoch über diesen selbstgerechten Aggressor, dessen Panzer in der Ost-Ukraine über Leichen rollen, der syrische Dörfer und Städte gnadenlos einäschern lässt und das Abschlachten von Menschen achselzuckend wegsteckt. Die Verhandlungen in Genf über die Zukunft Syriens und seines Diktator-Kumpels Assad interessieren ihn einen Dreck. Ein bisschen mitmachen, um Zeit zu gewinnen. Hauptsache die Flüchtlinge nach Europa bomben, um die EU in die Knie zu zwingen.“
http://www.stern.de/politik/andreas-petzold/wladimir-putin-ist-ein-selbstgerechter-aggressor-6688766.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Petzold
diese Biographie sagt wohl alles.
Das stimmt: Langjährig als Redakteur bei intl. renomierten Leitmedien wie Abendzeitung, Quick und Superillu das Handwerkszeug gelernt, und dann beim „Stern“ abgeheuert, Glückwunsch, Junge!
Das Handwerkszeug „im Kopf“ hat er wahrscheinlich schon beim „Heer“ eingetrichtert bekommen.
Ich kenne jemanden, der da als Volontär und Reservist schreibt, nach einem „Unbedenklichkeits-Besuch“ des MAD war der Mann wie ausgewechselt und sah überall russische Spione.
Ja, das ist wiedermal ein echter Ausreißer. Der Autor will sich wohl für höhere Weihen bewerben? Das kann aber, wie im Falle Reizhuster gesehen, auch schnell mal nach hinten losgehen.
Freunde von mir haben dieses Drecksbaltt seit Jahrzehnten abboniert und sind nicht davon abzubringen.
Habe es eben erneut versucht und das Geschmiere von Petzold verlinkt. Ich befürchte aber, dass ich eher eins auf die Mütze kriege, was ich mich erdreiste, mich in Privatangelegenheiten einzumischen – sei’s drum.
lass das lieber, ist nicht wert Freundschaften damit zu belasten
geht mir auch immer so, aber da muß im Endeffekt jeder selbst drauf kommen.
Ansonsten, war ich letztens überrascht, daß es den stern noch gibt, man sollte daher in der Bedeutungslosigkeit belassen
und nicht mal mit Kritik würdigen.
+ihn , irgendwie bekomme ich keinen Satz hin, ohne Fehler
stimmt
Etwas Ablenkung von den üblichen Themen gefällig? Ist zwar nur Anti-Propaganda für die anstehenden Restmonate des Jahres doch durchaus als Argumentationshilfe gut zu gebrauchen. Im Land der Masters of the Universe wird bekanntlich angestrebt, eine Frau, die Frau überhaupt, zur ersten Präsidentin zu schieben. Im Land der FreiInnen will man endlich das auch haben, was etliche der US-Reichsprotektorate längst haben, Hannefrau geh du voran, du hast die bessren Stiefel an. Als einziges Pro-Argument wird meist die Geschlechtszugehörigkeit hervorgehoben. Auch hier in diesem unseren Lande – seit über 10 Jahren in diesem göttlichen, beglückenden Zustand – dürfte diese Argumentation in diversen Kreisen auch kreisen. Um dem schon frühzeitig entgegen zu wirken, hier die Stellungnahme einer „Geschlechtsgenossin“ zum Thema, bei der keine Hand vor den Mund genommen wird. http://www.counterpunch.org/2016/02/09/boys-hell-and-the-politics-of-vagina-voting/
Nach Lektüre noch etwas darob sinniert und festgestellt, dass wir in Germanien doch wohl schon erheblich weiter sind. An den Schaltstellen: Angie, Uschi, die Klöcknerin für die Zukunft, Hannelore und Manu (noch) sowie Andrea und Manuela nicht (ganz) zu vergessen, Claudia und Katrin, Rebecca und Marie-Louise, Sahra, die Namen der Damen der freidemokratischen Hanse fallen mir nicht ein. Zu allem Überfluss dann auch noch die Friede und die Liz für den Qualitätsjournalismus, für die Staatspropaganda die Atai, Slomka und Miosga nebst vielen anderen, die Anne und Sandra von den Stuhlrunden – aller höchstens bei den vier zuletzt Genannten fällt einem überhaupt spontan ein mögliches „männliches“ Pendant ein, wohl nur wegen deren extremer Penetranz. Ansonsten: im besten Sinne des Wortes tote Hose! Adäquate Quote ist das jedenfalls nicht. Und um der Krone der politischen correctness vollends die Krone aus dem Gesicht zu schlagen: selbst auf Männerseite auch schon reichlich Übererfüllung bei den Quoten für Eunuchen (irre: sogar einen im Konkubinat) und der Fraktion „Das ist gut so“.
JubelScenario! Endlich unabhängig vom russischen Gas bzw. von Putins Russland!
Schließlich sind die Russen ja böse, denn die drehen der Ukraine ständig das Gas ab (mit Vorliebe im Winter). Davor muss man sich in der EU natürlich schützen. Das nennt man dann unabhängig werden!
Leider versäumt zu erwähnen, dass man dafür dann abhängig vom us-amerikanischem Flüssiggas wird.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erdgas-so-will-europa-unabhaengig-von-putins-russland-werden-a-1076282.html#js-article-comments-box-pager
Naja, was sich unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten durchsetzen wird, ist ja wohl klar.
Wenn die EU schon Geld verscheißen will, sollte man z.B. versuchen Griechenland zum Gaslieferanten aufzubauen
und sonstige Energiequellen in Griechenland ausbauen.
Die Inseln mit einem Energiekonzept ausstatten usw…
Was ich interessant und erschreckend fand ist die Pressekonferenz von Gabriel zum Wirtschaftsbericht.
Ein Punkt war, daß in die quasi keine sehr großen Firmen genehmigt und dadurch z.B. die Internetinfrastruktur in Deutschland
nicht von Privaten ausgebaut werden kann.
Damit müßte man sich auch mal befassen.
Ein Punkt war, daß die EU quasi keine…
Ich fand das Interview mit Wellmann zu Russland/Syrien ziemlich witzig. Hattew hier übelste Hetze erwartet (Wellmann darf übrigends wie auch Rebecca Harms nicht mehr nach Russland einreisen, als Vorsitzender des Ostausschusses), aber genau das Gegenteil war der Fall. Während die unsägliche MOMA Propaganda Tante die Stichwörter (böser Putin, Streubombem, arme Rebellen) wie aus einem MG abfeuert, war Wellmann sehr moderat. Am Ende hats dann der Propaganda Tante fast die Sprache verschlagen, Sanktionen wirken wohl doch-:)!
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-syrien-119.html
Haha der Westen unterstützt die Rebellen nur sehr zurückhaltend jammerte sie rum , so ein paar scharfe Messer zum Köpfen kann man ja auch nur als zurückhaltende Unterstützung werten :D
Und Wellmann hat offenbar viel Kreide gefressen , da hört man ganz neue Töne !
Zitat:
„Wir hätten schon vor 5-6 Jahren die Gespräche suchen müssen bevor es 300000 Tote gegeben hat und Lösungen zu suchen und irgendwelche Traumtänzereien zu unterlassen von wegen Einführung der Demokratie und arabischen Frühling , das war alles völlig abwegig und die Suppe die wir uns zum Teil selbst und die Amerikaner sich selbst eingebrockt haben , die müssen wir jetzt gemeinsam auslöffeln !“
ARD Christiane Meier traut ihren Sinnen nicht , ihr stockt der Atem und sie ringt nach Luft , verschluckt sich dabei ! Sie ist völlig baff , das es in der ARD einer wagt echte Kritik laut auszusprechen ! Sie dachte bestimmt schon, das ihr das Gespräch den Kopf und ihren Arbeitsvertrag kosten wird !
Wie ist das denn jetzt zu werten , das Maidan Hüpfling Wellmann (CDU) so zurück rudert , hat jemand eine plausible Idee ? :D
Sagst es doch selbst: Hüpfling!
Heute hüpfte er im realistischeren Terrain. Naja zumeist. Ausrutscher ins Althergebrachte waren trotzdem drin. Da werden doch wohl nicht etwa auch ein paar finanzielle ‚Kontakte‘ mit dem Einreiseverbot flöten gegangen sein?!
Putziger die Gniffke-Tusse. Die hat sich wirklich an den Wahrheiten verschluckt.
Das gibt Haue :)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erdgas-so-will-europa-unabhaengig-von-putins-russland-werden-a-1076282.html
natürlich, die Versogungssicherheit soll über Flüssiggas aus Norwegen und USA sichergestellt werden. Mal sehen wer die Transport- und Infrastrukturkosten dauerhaft übernehmen wird. Flüssiggassoli EU-weit? Der Spaß ist nämlich verhältnismäßig aufwändig und lohnt nur bei einem hohen Gaspreis.
Die Nachfrage nach Erdgas wächst in vielen Bereichen außerdem stark an und die Spezialschiffe (das ist nicht gerade Stangenware) werden üblicherweise in Verbindung mit den Produktionsunternehmen auf Jahre vorher für spezielle Einsatzrouten gebaut. Das ein oder andere Flüssiggasterminal funktioniert natürlich aber auf diesen Weg wird niemals die Versorgung der EU kosteneffizient signifikant erhöht werden können.
wer Lust hat etwas zu rechnen
Prognose für EU in 2020 ist eine Verbrauch von 630Milliarden Kubikmeter.
und hier mal ein paar Infos zu den jährlichen Schiffsablieferungen in diesem Bereich und deren Kapazitäten (allerdings flüssig).
https://en.wikipedia.org/wiki/LNG_carrier
noch ganz vergessen zu erwähnen für die Einordnung dieser Jubelmeldung von SPON.
Litauen hat eine Einwohnerzahl von 3Mio. Das gesamte Baltikum etwa 6Mio. Die Industrieleistung im Baltikum zum Verbrauch praktisch zu vernachlässig.
Das Terminal in Klaipeda hat gerade mal eine jährlich Kapazität von 4Milliarden Kubikmeter.
https://en.wikipedia.org/wiki/Klaip%C4%97da_LNG_FSRU
zum Vergleich, Nordstream hätte voll genutzt derzeit eine jährlich Kapazität von 55 Milliarden Kubikmeter
https://en.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream
oder zum Vergleich die Ukraine hat z.B. einen jährlichen Gasverbrauch von 80Milliarden Kubikmeter und leitet laut Bundeswirtschaftsministeriums allein jährlich zwischen 90 und 120 Milliarden Kubikmeter Gas nach Deutschland.
Falls jemand das einschlägige Interview mit der liebreizenden Ms. Rice noch nicht kennt:
Was geht es die Armleuchter jenseits des Atlantiks eigentlich an. Denen sollte man endlich heimleuchten, aber wenn sich Gesindel wie Mrs. R. und Fr. Dr. M. gegenseitig toll finden, wird das wohl auf friedlichem Wege nix.
Wer bezahlt Mrs. R. jetzt eigentlich, wenn sie so von den unendlichen Energievorkommen Nordamerikas schwärmt?
wird man noch sehen, wie unendlich die Energievorkommen sind bzw. unter welchen Schäden diese gewonnen werden.
Darum frage ich ja, wovon sie da eigentlich so schwadroniert.
Und warum läuft ein Öltanker unter ihrem Namen?
Was die betreibt ist Existenzsicherung ihrer Sippschaft … und ihrer Branche.
Russland hat bereits angefangen seinerseits nicht mehr in der Abhängigkeit der Euopäischen Kunden zu sein. Entsprechende Verbindung nach China aber auch Indien werden seit langem intensiviert inkl. des Handels in der jeweiligen Währung. Die Medaille hat also zwei Seiten und Russland ist hier eher einen Schritt vorraus.
Die USA poltern deswegen weil die mit ihrem Fracking damals noch ein feines Geschäft witterten. Nur müssen dazu natürlich Kunden her an die man verkaufen kann und was liegt da näher als Europa. Der weitere eigene Kontinent fällt praktisch weg da der Süden durch Brasilien selber Reserven hat und die Länder sich dort untereiander beliefern.
Das Problem ist eben nur, dass die Förderung nicht billig ist und die Infrastruktur dazu auch nicht. Das Zeug ist im großen Stile finanziell keine Konkurrenz zu einer landgestützen Versorgung. Wenn der Kunde aber nun unbedingt damit versorgt werden möchte, wird es am Ande auch bezahlen müssen. Gut Möglich, dass es Anfangs günstig sein wird aber das ist wie mit dem Drogenhändler der erstmal kostengünstige Proben verteilt. Ist die Versorgungsinfrastruktur erstmal errichtet, lässt sie sich so schnell nicht wieder ändern und dann wird es richtig teuer werden.
08.02.2016 auf Pro7 GALILEO
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201616-wer-ist-eigentlich-putin-clip
Viele Behauptungen – null Quellenrecherche – keine Beweisführung – nur Verdächtigungen
insgesamt unsympatische Darstellung…
Wurde von den zwangsfinanzierten Maulhuren in irgendeiner Weise in Sachen Bürgerinitiative gegen TTIP und (abgelehntes) Treffen mit Merkel berichtet?
Wenn nicht, wäre das durchaus berichtenswert. Denn die Staatsfunkpropaganda stützt sich ganz besonders auf die Auswahl der Berichte (und dessen, was verschwiegen wird).
Merkel verweigert Gespräch mit Bürgerinitiative gegen TTIP
Mehr als drei Millionen Unterschriften hat eine Bürgerinitiative gegen TTIP bereits gesammelt. Diese sollten Bundeskanzlerin Angela Merkel übergeben werden. Doch Merkel lehnt es ab, Vertreter der Bürgerinitiative zu empfangen – aus Termingründen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/20/merkel-verweigert-gespraech-mit-buergerinitiative-gegen-ttip/
Es ist schon frustrierend, wie arrogant diese Kaste mit der (für mich absolut sicher) Mehrheits-Meinung umspringt.
aus den DWN der zitierte Merkel-Satz: „Ich glaube, es ist deshalb so hart umkämpft, weil dieses Abkommen mehr regeln soll als nur den Abbau von Zöllen. Es beinhaltet vielmehr auch Regelungen von sozialen und Verbraucherschutzstandards, also von sogenannten nichttarifären Handelshemmnissen. (…)“ und der nachfolgende offenbart die hinterlistige Gutheißung.
nichttarifär – also billigstes Handelsprodukt zu höchstem Profit gewinnt – mit scheiß doch auf die Umwelt. Ihre EU-Gesetze wie z.B. die selbstherrliche lobbyistische Energieeinsparverordnung (EnEV), Erneuerbares Energie Wärmegesetz (EEWärmeG) u. sonstige können sie dann erst recht mit aufs Klo nehmen zum abwischen. Um nochmal auf den Terminzwang Merkels einzugehen: Es ist schon merkwürdig, wie wenig Zeit sie hat, wenn sie auf ihrem Schicktelefon während Bundestagsdebatten rrrumdillert. Dazu mal folgendes Video, selbst wenn es mehrheitlich heuteshow enthält – trotzdem sehenswert – und Kopf fixieren, Hals vorher locker machen gegen Kopfschüttelkrämpfe. Dieses Video sollten sich Merkelanhänger mal anschauen (die sich hierher leider nur selten verirren), um zu sehen von welcher D***heit wir (an der Nase rum-) geführt werden.
So könnte ÖR, dafür würde ich auch ’ne 1€-Spende riskieren.
Vielen Dank fürs Video !
http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-327.html
vielleicht erinnert man sich noch dunkel daran, dass die französische Verfassung (bzw. die Vorrausgegangene Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte) hier historisch gerne als die Grundlage der modernen Demokratie angesehen wird (auch wenn das geschichtlich nicht unbedingt so stimmt).
Es ist schon traurig zu sehen was nun aus diesem Symbol geworden ist. Normalerweise sollte dies wegen der engen historischen Verflechtungen zu Frankreich, Empörungswellen im gesamten Europa (nicht nur EU) auslösen.
Ist es nicht furchtbar? Unsere Kanzlerin ist entsetzt über russische Luftangriffe:
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/article152001694/Merkel-entsetzt-ueber-russische-Luftangriffe.html
Ihr Entsetzen über die Folgen US-amerikanischer Luftangriffe hielt sich immer in Grenzen. Auch ihr türkischer Freund Davutoglu hielt sein Entsetzen und sein Land in Grenzen, indem er die Grenzen schloss und damit Gelegenheit gab,
das Entsetzen der (westlichen) Welt noch ein wenig zu steigern.
„Die Türkei werde die Menschen passieren lassen, wenn dies notwendig werde.“ (Ministerpräsident Ahmet Davutoglu)
Wahrscheinlich war die Notwendigkeit erstmal nicht so groß …
„Sturmangriff“ auf Rosenmontagszüge — Narrenfreiheit für den Staatsterror!
DAS WETTER ZU FÄLSCHEN, das wäre nicht mal dem Ober-Psychopathen George Dabbeljuh oder dem korruptesten Staatsterroristen im tiefsten Schwarzafrika eingefallen.
DAS schaffen nur deutsche Gestapo-Minister. Nur dass der „Sturmangriff“ vom „arabischen Flüchtlingsstrom“ ausgelöst wurde, haben die hauseigenen Maulhuren nur implizit verkünden können — also als selbstverständlich und gottgegeben.
KEIN WUNDER, denn auch fünf Wochen nach den erfundenen „ÜBERGRIFFEN“ fragen die dämlichen Deutschen immer noch nicht nach BEWEISEN (!) für die als göttliche Tatsache dargestellten „Ereignisse in Köln“ — obwohl auf über 100 staatseigenen Überwachungskameras rund um Bahnhof und Dom nichts, gar nichts, Null-Komma-Nichts dergleichen zu sehen ist.
Von wegen „Narren“: Mit mehr Polizisten als Narren…
dürfen die Michels jetzt endlich wieder unter Polizeiaufsicht lachen — und finden das auch nur lustig…
Nur Deutsche lassen sich derart verarschen!
ich hab gehört man brauchte die Dusiburger Polizei für RapeCity Köln und Düsseldorf hatte kein Sicherheitskonzept und dazu heftig politische Wagen , hier in NRW ist DDR 2.0 schon SICHER angekommen ;)) Köln war gestern extrem wichtig, auch international schaute man dorthin, deshalb !! in Mainz hatte man Montag wohl abgesagt weil früh am morgen ne Razzia war und dort hat man vielleicht erschreckende Sachen gefunden – Anschlagspläne? in Mainz wurden die Slips schon Sonntag weggerissen, also kam dann doch jeder auf seine Kosten :D > http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/angetanzt-und-angegrapscht-mehrere-sexuelle-belaestigungen-im-fastnachtstreiben-am-schillerplatz-in-mainz_16623463.htm
so kurz vor den rheinland pfalz wahlen,mussten diese vermuteten windböen einfach kommen.
denn es scheint normal ,dass der umzug wegem schlechten wetter abgesagt werden musste.
kalt,nass,windig..wer konnte im februar märz schon damit rechnen?
sorry,aber ohne sarkasmus ist die praktizierte volksverarsche der regime/medienmafia nicht mehr zu ertragen.
der wutbürger wird immer mehr zum auslaufmodell,bis zum hassbürger ist es nur noch ein kleiner schritt.
SPIEGEL unterstützt mittlerweile offen terroristische Vereinigung Ahrar al-Scham sowie Al Kaida http://blauerbote.com/2016/02/09/spiegel-unterstuetzt-mittlerweile-offen-terroristische-vereinigung-ahrar-al-scham-sowie-al-kaida/
Wir müssen aufpassen, das die Typen aus Aleppo nicht plötzlich als „Flüchtlinge“ hier aufschlagen!
Terroristen sind nicht nur ISIS.. sondern ALLE die NICHT für Kurden oder NICHT für Assad oder sich
NICHT aus ALLEN Kampfhandliungen rausgehalten hatten ( Einfache Regel = die passt! )
http://www.zerohedge.com/news/2016-02-08/we-can-put-refugees-buses-leaked-memo-shows-erdogan-blackmailed-europe-billions
„Wir können die Flüchtlinge auch in Busse setzen“
Ein durchgestochenes Memo zeigt wie Erdogan Europa um Milliarden erpresste
von zerohedge, 08.02.2016
Wenn wir etwas in den vergangenen 12 Monaten gelernt haben, dann dies: der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist dazu bereit,sämtliche ruchlosen Taktiken anzuwenden um seine Macht in Ankara zu halten.
Nach dem ungünstigen Wahlausgang vom letzten Juni hat Erdogan das Land in einen Bürgerkrieg getrieben, indem er den lange schwelenden Konflikt mit der PKK wieder anschürte. Und er verfolgt Journalisten und jeden andere Kritiker, der es wagt die regierende AKP zu kritisieren. Schließlich wurden Neuwahlen angesetzt und die AKP bekam ein besseres Ergebnis. Das bereitete Erdogan den Weg für eine Verfassungsänderung und die Einrichtung einer präsidialen Herrschaft.
Aber sein rücksichtsloses Vorgehen beschränkt sich nicht auf die Innenpolitik. Griechische Medien sind im Besitz eines internen Memos, das nahelegt, dass der türkische Muskelmann letzten Endes die EU erpresst hat. Er hat Barzahlungen verlangt im Tausch gegen eine Beschränkung des Migrantenstroms nach Westeuropa. „Wir können jederzeit die Türen nach Griechenland und Bulgarien öffnen und wir können die Flüchtlinge auch in Busse setzen“, sagte Erdogan angeblich, danach hat er $3 Milliarden pro Jahr verlangt.
Mehr über das Memo (eine Zusammenfassung der Unterhaltung zwischen Erdogan, Kommissionspräsident Juncker und dem Ratsvorsitzenden Tusk am 16. November 2015 während des G20 in Antalya) bei „Keep Talking Greece: http://www.keeptalkinggreece.com/2016/02/08/turkey-blackmailed-eu-either-e3bn-per-year-eu-accession-or-we-send-buses-full-with-refugees-to-europe/?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+KeepTalkingGreece+%28Keep+Talking+Greece%29
Das deckt sich mit dem, was Pepe Escobar in seinem neuesten Artikel Türkische Albträume: Warum der Sultan des Chaos ausflippt schreibt:
„Und das erklärt auch die verzweifelte Lage der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wie konnte sich die angeblich einflussreichste Politikerin Europas nur auf eine derartig brutale Schutzgelderpressung einlassen? Der »Sultan« fordert viel Geld, zahlreiche Zugeständnisse und sogar die Zusage von Fortschritten bei den Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei. Werden diese Forderungen nicht erfüllt, würde er einfach seine Grenzen öffnen, und eine weitere Flut an Flüchtlingen würde Europa überschwemmen. – Kein Wunder, dass die Gerüchteküche über Regimewechsel derzeit überkocht. In Ankara? Nein, in Berlin.“
Er kann die Türen aufmachen und Leute in Busse setzen und wir können die Tür zu machen und Leute auch einfach in den selben Bussen gleich wieder zurückbringen. Das Spiel kann nämlich in beide Richtungen laufen.
Heute früh in den Nachrichten kam schon wieder das Thema Visaerleichterung für die Türkei. Mal abgesehen davon, dass damit ein weiter Einwanderungswelle Richtung EU ausgelöst werden wird, ist dies der völlig falsche Ansatz. Visaverschärfungen wären das Mittel um die türkische Koorperationsbereitschaft hierzu zu erhalten. Die Türkei ist nun seit fast einem Jahrhundert spitz darauf und angewiesen gute und einfache Beziehungen Richtung Mittel- und Westeuropa zu haben. Als relativ reformierter islamischer Staat (in den letzten Jahren hat sich das zwar etwas gewandelt) sind die Beziehung Richtung Süden und Osten am Ende nicht allzu gut. Das selbstgewählte Verständnis und so die Beziehungen zwischen Türken und Arabern sind im Kern immer angespannt.
Sowohl die Türken in der Türkei und in Europa wollen diese Reiseerleichterungen seit Jahren und die türkische Regierung wird so nur in ihrer Politik gestärkt werden. Sowie dieses Ziel in weitere Ferne rückt und die eigene Politik als Bumerang in Form der Flüchtlinge merkbar zurückkommt, nimmt der Durck auf die Politik Ankaras sofort massiv zu evtl. sogar soweit am Ende die Unterstützung der „Rebellen“ in Syrien aufzugeben. Auch in der Türkei will man am Ende die radikalen Islamisten, die natürlich auch unter den Flüchtlingen sind, nämlich nicht haben.
Jebsen teilt zusammen mit Gellermann in Richtung AfD aus , bekommt dafür nee Menge Dislikes . Alle seine Ansichten kann ich aber so auch nicht unterstützen .
KenFM am Telefon: Ulrich Gellermann über die AfD
Ich bin da sehr gespalten, einerseits kann ich auch nicht verstehen, warum Jebsen sich hier wieder wie bei einem Kreuzzug aufführt und somit nur potentielle Hörer abschreckt und vor den Kopf stößt. Aber andererseits kann man vor der AfD nicht oft genug warnen, da die nach Auswechslung der Führungsspitze zu einer gewaltigen Gefahr werden könnten, da eben das Asyl-Thema und nicht die Gründe für die Krisen und die Gesamtzusammenhänge die ideologische Basis der Partei darstellen. Wenn die Gallionsfiguren irgendwann einmal weg sein sollten, wird das Ding zu einem Kamikaze-Flug ins Niemandsland.
sehr sehr einseitig und mit HEIL PETRY? schon direkt disqualifiziert als objektive berichterstattung nicht zu gebrauchen…auch stellt ken keine krititschen fragen sondern lässt seine ansichten per „experte“ bestätigen…qualität hat dieses jahr sehr abgenommen, er ruht sich wohl auf seinem titel als aufklärer des jahres aus
das hab ich gesehen.. AfD Bashing wegen Waffen/Grenze , sagte auch Palmer / Grünen (ok, kann Ken auch nicht ab) – sagte auch Union (ok kann Ken auch nicht ab) – Er war oder ist ja bekennender NICHTWÄHLER – Ken muss etwas aufpassen, das Thema „Flüchtlinge“ packt er (meiner Meinung) nach ganz falsch an, ausser wenn er Onkel Willy Wimmer ranlässt, der denkt da gesünder :D Ken hat ja sicher selber genug Verwandte, die nun wegen Aussehen mal mit Merkel`s Gästen „Marke Köln“ verwechselt werden, vielleicht in Berlin noch nicht so heftig, aber sonst fast überall – diese knapp 1 Millionen unkultivierten Typen (Tagelöhner oder schlimmer) ins Land zu lassen & Straftäter nicht rigeros abzuschieben (nach 1. kleiner Straftat) das ist EXTREM AUSLÄNDERFEINDLICHE Politik .. vielleicht merkt es auch Ken irgendwann mal… das es so ist , mir schreiben Ausländer, das sie das genauso sehen, bekomme nie böse Post, ich poste auch nicht jede Vergewaltigung oder jedes Grabschen, dann wären das ja 5-10 Posts jeden Tag…
Sagt der AfD-Troll teleherzog.
der „Rechte“ AfD Troll , Doks Feinde feiern bestimmt jedesmal , wenn sie wieder neue Beweise haben das die Propagandaschau eine Plattform für solche bietet.
http://www.rationalgalerie.de/kritik/die-linken-sind-auch-rassisten.html
Ich muss auf meinen Blog verweisen:
http://www.altermannblog.de/ttt-titel-taeuschen-tricksen/
hahaha, danke, lese und share das gerne :D du solltest aber vielleicht dann damaliges Posting über Propagandaschau / Wer dahinter stecken möge .. mal neu auflegen , mit weniger Verschwörung :D
Wegen der Domain des IS Magazins > Arizona ist Homeland Rockefeller ;)
und die hier > http://www.ciaagentedu.org/arizona/