Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Ulrich Mohr: Fortschreitende digitale Verblödung
Auch wenn man nicht jedem Teilsatz zustimmen muß, so doch nachdenkenswert.
Besonders die sehr differenzierte Betrachtung der drei: Mensch – Person – Maschine
Wer Prof. Mausfelds vortrag kennt, wird einige Gedanken wiederfinden – auch zur Wissensvermittlung an den Unis
Die Matrix im Anmarsch ?
Bei Illner im ZDF , Andreas Zumach, UNO-Korrespondent schwafelt irgendwelche Verschwörungstheorien daher , Assad paktiere mit dem IS und der Russe wölle Syrien in ein Assad Teil und in ein IS Teil aufspalten , anstatt den Gesamtstaat zu erhalten.
Waren es nicht die USA , die dem IS nicht besiegen wollte und nur Einhegen wollten , kam das nicht von Obama selbst ?
Kempe vom „Atlantic Council“ mit stolzgeschwellter Brust , wir wissen jetzt das der Russe nicht gegen den IS kämpft , das müssten wir einsehen. Er will Russland dafür stärker mit Sanktionen bestrafen.
Gab es nicht schon genug russische Bomben , die auf Raqqa und auf das IS ÖL fielen ? Der Russe war der Einzigste , der den Ölfluss des IS militärisch ohne Zurückhaltung bekämpft hat , die USA wollten „keine Umweltverschmutzung“ riskieren.
Illner „die Sendung gänge doch garnicht durcheinander“ zu Bartsch´s Einwand hier geht alles durcheinander , wenn die Talkmasterin so ungebildet ist , dann ist die Bildungs-Katastrophe im ZDF vorprogrammiert.
22.50 Uhr sagt Zumach dann endlich mal was vernünftiges ! Um die Russen an den Verhandlungstisch bewegen zu können, dann müssen wir viel erlicher die Saudis die Türken und Qatar stoppen und alle Oppositionellen zulassen, auch Kurden. Ohne dem sagen die Russen „Njet“ !
Kempe träumt jetzt wieder von der US Ordnungsmacht , wenn wir unsere westlichen Zähne stärker gefletscht hätten gegenüber Putin, dann hätten wir Putin von der Krim und von Syrien fernhalten können , so seine Ansicht. :D Was für ein Traumtänzer !
Jetzt sind Bartsch und Zumach aufgewacht und benennen die wahren Ursachen der Nahost Krise und Erdogans Erpressungsspielchen , die zum Scheitern von Genf beigetragen haben und nicht der Russe.
Am Schluss der Sendung konnte man nur hoffen , das die Zuschauer die Propaganda am Beginn der Sendung durchschaut hatten.
Man könnte sich wegschmeißen vor Lachen wenn man sich die eingeladenen Gäste anschaut und sich die Sendung auch mal reinzieht. Da erkennt man wieder deutlich wer hier Washingtons Ober-Vasallenstaat ist.
„Andreas Zumach, UNO-Korrespondent schwafelt irgendwelche Verschwörungstheorien daher , Assad paktiere mit dem IS und der Russe wölle Syrien in ein Assad Teil und in ein IS Teil aufspalten , anstatt den Gesamtstaat zu erhalten.
Waren es nicht die USA , die dem IS nicht besiegen wollte und nur Einhegen wollten , kam das nicht von Obama selbst ?
Kempe vom „Atlantic Council“ mit stolzgeschwellter Brust , wir wissen jetzt das der Russe nicht gegen den IS kämpft , das müssten wir einsehen. Er will Russland dafür stärker mit Sanktionen bestrafen.“
Deppert sammer!
Die Mär der „IS-Assad-Allianz“ schimmerte gestern Abend schon bei Tagesschau 24, die Zumach da vorträgt. Dann geäußert in insurgent-Propaganda durch einen „Oppositionellen“, der davon schwafelte, dass „Islamisten“ und „Islamischer Staat“ die „Revolution gestohlen hätten“.
Angesichts solcher Aussagen denke ich mir: Entweder, Leute dieser Couleur haben sich die „Revolution stehlen lassen“. Oder sie waren nie wirklich Teil davon.
Absurder, krauser Stuß, also. Zumal man solchen Gestalten – d.h. Zumach und Kempe – wünschte, sie würden mal auf eine Karte schauen:
http://www.edmaps.com/html/syrian_civil_war_in_maps.html
Der Stürmer schreibt:
Jetzt muss die Sicherheit des Westens neu erfunden werden
Weil Moskau für Angst sorgt, zeigt die Nato neue Stärke. Sie muss der klassischen Abschreckung wieder echte Geltung verschaffen. Dabei steht sie aber vor besonderen Herausforderungen.
Während der russische Präsident auf dem Trümmerfeld, das einmal Syrien war, vollendete Tatsachen schafft und neues Flüchtlingselend auslöst, testet er nahezu täglich den Luftraum über Ostmitteleuropa, die Abwehr der Nato-Verbündeten und die politische Ernsthaftigkeit des Bündnisses.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article152144004/Jetzt-muss-die-Sicherheit-des-Westens-neu-erfunden-werden.html
Diesen Kriegshetzer sollten wir an Russland ausliefern!
Was soll Russland mit so einer erbärmlichen Kreatur?
Je billiger und offensichtlicher die Propaganda, umso verzweifelter die Lage.
Lest mal die Kommentare. Da wird einem angst und bange. Die Propaganda wirkt…
Wer weiß, ob die alle echt sind.
Diese verlogenen Hetzer haben ja nicht mal mehr bei der eigenen Leserschaft Erfolg.
Die Russen klären über Aleppo auf und zeigen viele Videos , wie die verschiedenen bewaffneten Gruppen in Aleppo über 4 Jahre gegeneinander kämpften und die Stadt zerstörten !
Den Teil lassen unsere Hauptstrom Medien weg , weil die die Zerstörung der Stadt lieber den Russen in die Schuhe schieben wollen !
Medien über Syrien: „Voreingenommen und unausgewogen“
Dok , diese Zusammenfassung eignet sich sehr gut in den nächsten Artikeln zu einseitigen westlichen Darstellungen in Syrien !
Dazu passt die Meldung auf der 1. Seite des ORF:
„Russia TV streut Fehlinformationen über Syrien“
http://orf.at/stories/2324174/
sowie auch
„Französisches Fernsehen verkauft russische Anti-IS-Angriffe als US-Koalitions-Bomben“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160209/307710024/france2-gibt-russische-angriffe-gegen-is-fuer-bomben-der-us-koalition-aus.html
http://www.liveleak.com/view?i=65a_1454863600
Der ORF jammert , das Russland nicht die Propaganda des Westens über die Zerstörung von Aleppo bestätigt und behauptet die Russen seien die Einzigen , die durch Weglassen von Nachrichten Propaganda betreiben würden .
Kommt das nicht bekannt vor ?
Haben wir uns nicht auch täglich darüber aufgeregt , das unsere Qualitätsmedien durch Nachrichtensperren von Ereignisse glänzen , die die Narrative dieser Qualitätsmedien infrage stellen könnten. Das ist die typische Doppelmoral.
Vorallem, der Artikel belegt kein einziges mal , das RT „Fehlinformationen“ gestreut hat , nur weis sie ihre Topics anders gesetzt haben als Westmedien.
Das ist schwach ! :D
Schon lustig die Ösis, beschweren sich, dass RT keine anti-russische Hetznachrichten bringt. Das kauft denen doch aber auch keiner mehr ab.
„Russia TV“…war wohl Russia Today gemeint.
Peinlich peinlich, solche Patzer…
Frau Atai durfte auch mal wieder was absondern…
„WELTBILDER: Ukraine-Konflikt – 1 Jahr nach Minsk“
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-156323.html
Atai :
„Die Separatistengebiete voller Angst, ein rechtsfreier Raum , wer mit westlichen Journalisten und Anderen zusammenarbeitet droht „deportiert“ zu werden. “
Über den Rechtsfreien Raum auf ukrainischer Seite , das dort russische und unabhängigere Journalisten verhaftet und getötet wurden , kein Wort !
Das Sie dort im Donbas drehen durfte beweisst , das es im Separatistengebiet offensichtlich noch mehr Medienfreiheit gibt als auf Kiewer Seite , dazu kein Wort von Atai.
Atai : „Moskau destabilisiert den Donbas durch weitere Unterstützung , Kiew sitzt die Lage aus und hofft auf das Einknicken Moskaus wegen den Sanktionen , bis Russland zu stark geschwächt sei.“
Das ist typisches Atai Wolken Kuckucksheim , das Gegenteil ist richtig Russland stabilisiert den Donbas durch Hilfen und Wirtschaft und Geld , weil Kiew den Donbas zum Hungertod erklärt hatte. Kiew sitzt die Lage keineswegs nur aus, man versucht seit Minsk2 einen Stellungskrieg am Leben zu halten um von Wirtschaftsproblemen im Land abzulenken und Kiew hofft bis Heute auf militärische Lösungen und Rückeroberung der abgestalteten Ethnien im Land !
Ich frage mich was Atai in ihrem zweiten Leben einmal machen will , wenn die Krise dort auf die ein oder andere Weise gelöst ist ? Ihr journalistisches Vertrauen hat sie seit langem verspielt !
„Die Separatistengebiete voller Angst (…)“
Ja, Angst vor Atais rechtsradikalen Freunden.
übel, die können es nicht lassen ^^ können nix vorweisen aber wenn was schlechts is, dann wars Russland, Frankreichs Medien nehmen auch russische Angriffe als amerikanische
https://www.tagesschau.de/inland/oberbefehlshaber-hodges-sicherheitskonferenz-101.html
Tagesschau bietet ausgerechnet dem „Oberbefehlshaber der US-Landstreitkräfte in Europa“ eine Plattform
„US-Landstreitkräfte in Europa“, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als wären wir noch in den späten 40er Jahren.
Das sollte genauso undenkbar sein wie weiße Herrenmenschen in Deutsch-Ostafrika, die N*gersklaven in ihren Residenzen halten.
„“US-Landstreitkräfte in Europa”, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als wären wir noch in den späten 40er Jahren.“
Genauso ist es auch!
Besatzung, alles andere ist nur Wunschdenken.
nicht direkt Propaganda aber da vor Kurzem ein ähnliches Thema war
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-schutz-103.html
Meister Rörig stellt fest: ein erweitertes Führungszeugnis schützt „lediglich vor bereits verurteilten Sexualstraftätern, nicht vor Ersttätern und auch nicht vor den unerkannt gebliebenen und nicht verurteilten Wiederholungstätern“
ist noch gar nicht lange her, da war der Fall eines Syrers der nicht in eine KITA erbeiten durfte da er kein erweitertes Führungszeugnis bekommen kann. Es gab dazu ja dann Kommentare man müsse doch da dann Ausnahmen machen. Ob Lea-Sophie das hier wohl auch so sieht?
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/01/29/propagandameldungen-vom-29-januar-2016/#comment-47591
Neue Syrien Propagandakampagne in Sicht !
Das ZDF zauberte heute ein „Syrisches Zentrum für Politikforschung“ aus dem Hut , die angeblich deutlich höhere zivile Verluste in Syrien zählen . Über die Quelle gibt es im Netz absolut keinen Nachweis ob dieses „Syrisches Zentrum für Politikforschung“ überhaupt existiert , wer es leitet oder finanziert !
Es gibt seit 2013 ausschliesslich nur Meldungen in Medien die das „Syrische Zentrum für Politikforschung“ zitieren. http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-10/syrien-armut-hilfe-un
Sonst Null Beweise !
Der zitierte Hamid Khatib auf Zeit.de ist ein Photographer der Freien Syrischen Armee https://www.tumblr.com/search/hamid%20khatib
Das ganze klingt nach den typischen Propagandazentralen wie das britische SOHR , deren Aufgabe es ist das Feinbild mittels Falschmeldungen aufrecht zu erhalten.
Doch gibt Infos ^^ sind nur englisch
http://scpr-syria.org/
The Syrian Center for Policy Research (SCPR) is an independent, non-governmental, and non-profit think tank;which undertakes public policy oriented research to bridge the gap between research and policy making process. SCPR aims to develop a participatory evidence-based policy dialogue to achieve policy alternatives that promote sustainable, inclusive, and human-centered development.
Ist schon mal eine NGO, was aber erst mal nix aussagt,
interessant ist aber das hier, wenn es denn stimmt: © Copyright 2016, All Rights Reserved
Dann ist das noch nicht sehr alt.
Also habe versucht ein bischen weiter zu suchen, es gibt Berichte und Grafiken von 2012 und noch älter, auch von vor dem Krieg, die Organisation scheint es also zu geben. Die Frage ist, welche Rolle sie spielt. Sie hat in der Vergangenheit, wenn man die Grafiken ansieht, die man komischweise nicht mehr auf der HP findet, aber wohl noch über Google – Bilder hauptsächliche Wirtschaftliche Entwicklungen aufgezeigt. Auch einige andere ökonomische Statistiken kann man finden. Nichts Weltbewegendes im Grunde.
Hier bezieht man sich auf Statistiken und Berechnungen der Orga über die Schäden, die der Krieg in Syrien bisher angerichtet hat. Ausserdem ein Verlust an GDP des Landes, je nach Sichtweise geht man von 119-220 Mrd. Dollar aus, seit Beginn des Krieges.
http://erikmeyersson.com/2015/07/01/the-staggering-economic-costs-of-the-syrian-civil-war/
„Eine 24-jährige Sprecherin der Linksjugend, der Jugendorganisation der Partei Die Linke, wurde in den letzten Januar-Tagen in einer kleinen Parkanlage ihrer Stadt von zwei bis drei jungen Männern vergewaltigt. Sie sollen arabisch oder kurdisch gesprochen haben. Das ist zumindest die Beschreibung in der Lokalpresse. Die Vergewaltigung wurde bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Bis hierhin ist es einer von vielen Fällen, wie sie in der Bundesrepublik leider täglich vorkommen: männliche Gewalt gegen Frauen, in diesem Fall vielleicht befeuert von einem religiös imprägnierten Frauenbild, das Frauen in Huren und in Heilige aufteilt.
Während Amelie Fried den Verlust ihrer Gitarre noch in einen pädagogischen Sieg umdeuten konnte („Wir waren froh, dass die Jungs unsere Gitarre behalten hatten. Die Lektion, die wir dadurch gelernt haben, war deutlich mehr wert als das Instrument.“), geht die vergewaltigte Linken-Politikerin noch einen Schritt weiter. Statt sich nur bei ihrem Peiniger zu bedanken („Fried-Syndrom“), entschuldigt sie sich sogar pflichtgemäß.
Aber lesen Sie selbst (vollständiger Text inkl. Rechtschreib- und Grammatikfehlern von ihrer Facebook-Seite):“
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/entschuldige_bitte_lieber_vergewaltiger
hätte er den screenshot oder facebooklink gezeigt, wäre er um einiges glaubwürdiger…So wieht es wiedermal nach Fake aus.
Ja, vermutlich.
Hm, also falls das tatsächlich echt sein sollte, dann ist die gute echt nicht mehr normal im Oberstübchen.
Das ist ja dann echt schon „Gutmenschenwahn“.
Und am Ende des Artikels, die große Überraschung:
„Name und Screenshot der Facebook-Seite liegen dem Verfasser vor.“
SUPER! SCHÖN FÜR DEN VERFASSER! Echt müßig dieser ewig selbe Propaganda-Dreck.
Fürs nächste mal: Ohne Quelle, keine Meldung!
Ich finde erlich gesagt den Beweis der Vergewaltigung nicht.
Screenshot
Und woher weiß man, dass dieser Screenshot zum Opfer gehört? Das sieht nach plumpen Facebook -Fake aus.
@dok und @helge:
also ich hab das recherchiert, was ehrlich gesagt etwas zu einfach war…
ich kenn mich ehrlich gesagt mit der rechtlichen situation in dem fall nicht aus, würde aber dok bitten, alles in dem Zusammenhang einfach zu löschen und dieses Thema den einschlägigen Idioten zu überlassen.
So wie ich das sehe wird hier gerade, durch den verlinkten Artikel etwas in Gang gesetzt, woran wir uns hier nicht beteiligen sollten.
Der screeshot scheint authentisch, aber die Bewegründe des Opfers sind vielleicht nicht ganz so ‚verrückt‘ wie es aus dem post scheint und was ich an Kommentaren unter diesem post, der jetzt an verschiedener Stelle auftaucht gelesen habe,
ist einfach nur unterste Schublade.
Kompliziertere Themen sind teilweiseim Internet einfach nicht so einfach zu diskutieren.
Gerade beim Thema Vergewaltigung ist es schwierig wie ich auch versucht habe in verschiedenen posts aufzuzeigen und
ich habe ja die Berichterstattung zum Thema Lisa verurteilt und das hier scheint im Endeffekt in die gleiche Richtung zu laufen,
nämlich dass am Ende doch wieder eine Vielzahl auf dem Opfer rumhacken, weil die menschliche Psyche halt manchmal etwas komplizierter ist, als es eine Schlagzeile, ein Fakt manchmal her gibt.
Deswegen, mein Aufruf, sich nicht mit den Schweinen und Stümpern gemein zu machen.
Jedenfalls, weiß man jetzt was man ‚dieser Achse der Guten-Seite‘ zu halten hat.
Na geht doch, jetzt brauchen wir nur noch den Namen um das zu verifizieren.
Das sollte hier aber keine Regel werden, die Gerüchteverbreitung über das Flüchtlingthema von eher rechten AfD Blogs. Das schadet der PS nur , dazu ist das Blog nicht da.
Gibt ja sonst nüscht zu tun
Jetzt wissen wir auch, warum sie keine Zeit hat sich mit den TTIP-Gegnern zu treffen… Einfach unfassbar…
Die US-Hure weiß was ihren Umfragewerten dienlich ist und sie weiß auch wovon sie lieber die Finger lässt.
Gönn‘ ihr doch den Spaß.
Wenn man so aussieht, wie die Merkel, ist man doch froh über Besuch von jedem halbwegs attraktiven Mann. Oder was meint ihr, warum die so oft auch mit Putin und Obama telefoniert? Ihre Kollegen im Bundestag sind doch fast durchweg unattraktive Speckies. Altmaier paßt kaum noch durch die Tür, Gabriel bekommt auch immer größere Hamstertaschen im Gesicht.
Wie hier schon vermutet, feuert man zur SiKo aus allen Rohren gegen Russland.
Hier diese Schmiererei ist an Widerlichkeit nicht zu übertreffen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-konferenz-in-muenchen-wird-konflikt-nicht-loesen-a-1076871.html
Die Verblödung der Jornalisten schreitet unaufhaltsam fort.
„Die Alternative für Deutschland
Blutnah und widerständig: Wir haben den Handball wiederentdeckt. Weil diese Mannschaft eine kartoffeldeutsche Sehnsucht bedient, die gerade wieder schwer im Kommen ist. “
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/komplettansicht#comments
Hamwer schon weiter unten zur Diskussion gestellt.
„kartoffeldeutsch“ – Oh man, der Tiefpunkt ist erreicht. Schon komisch dieses Gefühl, wenn Verachtung gegenüber Journalisten auf einmal in Mitleid umschlägt.
Die Zeiten zu denen der Tauber ausfallend wird, verkürzen sich auch ständig:
Es ist undiplomatisch , aber nicht wirklich Unwahr . Der Latino scheint ein bekennender Rechter zu sein.
Und wenn dann Bertelsmann für Alle die gepfelgte Sprache verwaltet, würde das ‚Drecksnazi‘ dann gelöscht, oder nicht ?
Vermutlich nicht , es gibt ja immer Gleichere als Gleiche.
Die Springer-Presse, wie ich sie kenne und „liebe“.
Verfasserin ist Julia Smirnova, doch der Beitrag könnte genauso gut von Richard Herzinger sein.
Am schönsten : man wirft Russland „ständige Diskrepanz zwischen Worten und Taten “ vor.
Wenn es einen Staatsmann gibt, der offen die Politik seines Landes darlegt, dann ist es Wladimir Putin. Beginnend mit seiner Rede auf der Münchener Sicherheitskonferenz 2007 hat er den Westen oft genug vor den verderblichen Folgen seiner Politik gewarnt. Von russischer Seite wurde auch oft genug gesagt, wer die „Rebellen“ in Syrien wirklich sind.
Kann sich die Autorin überhaupt noch im Spiegel betrachten, ohne rot zu werden – oder gehört sie zu den Presstituierten, denen Schamgefühl und Berufsehre völlig fremd sind?
Hoffentlich wird Deutschland bald wieder die Forderung der APO von 1968 „Enteignet Springer!“ aufgegriffen
http://www.welt.de/politik/ausland/article152102545/Russland-befeuert-den-Krieg-und-kommt-damit-durch.html
Am schönsten : man wirft Russland “ständige Diskrepanz zwischen Worten und Taten ” vor.
Der ist gut ! ;)
Die deutsche Einigung und Nato Ausbreitung , der Russe wurde verraten.
Syriens C-Waffen Arsenal wurde diplomatisch gelöst , die USA betrieben aber ihre Regime Change Politik weiter , der Russe wurde verraten.
Die Russen haben Minsk2 trotz Debaltsewo-Angriff der Ukrainer zugestimmt und diese laufen lassen , Kiew hält sich aber nicht an Einigungen und nur der Russe wird bestraft , der Russe wurde verraten.
Iran Atom Einigung , die Russen wurden dafür gelobt , aber trotzdem verfolgt die USA das vorgebliche Anti-Iran-Raketenschild weiter , der Russe wurde wieder verraten.
Usw .
Die Erfahrung zeigt , man verrät den Russen immer , wenn dieser Zugeständnisse macht !
Vermutlich schon gepostet, aber falls nicht: Der Stern hatte offenbar einen relativ lichten Moment und hat das ZDF-Propagandamachwerk „Machtmensch Putin“ nochmal unter die Lupe genommen.
„Machtmensch Putin“ – wie die ZDF-Doku offenbar manipuliert wurde
Ungereimtheiten, Fehler und ein bestochener Kronzeuge – die Dokumentation „Machtmensch Putin“ droht für das ZDF zu einem Fiasko zu werden. Der Vorwurf lautet: Manipulation. Eine Recherche erhärtet den Verdacht.
http://www.stern.de/politik/deutschland/wladimir-putin–wie-die-zdf-doku-offenbar-manipuliert-wurde-6687386.html
Der „Stern“ hat keine „lichten Momente“, sondern ist übelster transatlantischer Propagandaschund.
Wenn der sowas bringt ist es Berechnung.
„Plötzlich sind 20 Milliarden da“:
Bon(n)jour Berlin: Olaf Opitz zur Flüchtlingskrise am 11.02.2016
Der Focus-Fuzzi wird hoffentlich in einem recht behalten: Nach dem 13. März wird die SPD eine andere sein. Sein Wort in Gottes Ohr!
Die rutschen derzeit heftig in B-W ab, gestern war sogar Steinmeier hier. ;-)
Weg vielleicht? (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Danke für den Link. Nicht schlecht fand ich heute den Verweis von Willy Wimmer im aktuellen rtdeutsch Interview auf Friederike Beck. ( http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/friederike-beck/betreutes-fliehen-george-soros-und-das-netzwerk-um-pro-asyl.html )
die bösen, bösen Russen…
Autor Carl Bildt ist Vorsitzender des (von George Soros finanzierten) European Council on Foreign Relations (er dürfte also
nicht nur für sich selbst sprechen)
3 ways to stop ‘revisionist, militaristic’ Russia
A chance for a different kind of Munich pact this week.
By Carl Bildt
2/11/16, 5:30 AM CET
http://www.politico.eu/article/long-game-against-revisionist-russia-putin-assad/
Ob auf der Münchner Sicherheitskonferenz am Wochenende ein neuer Teufelstrank zusammengebraut wird? Die Konferenz 2014 (mit Teilnahme von Poroschenko und Jazenjuk) hatte kurz vor dem Maidan-Putsch stattgefunden
Evtl wird die Entscheidung über die Invasion der NATO+Golf Staaten in Syrien fallen.
Haha, die legen sich vielleicht mit Kalashnikov wedelnden Hirten an, aber ganz sicher nicht mit der russichen Armee, und ihren 2.500 einsatzbereiten Atombomben-:)
Kann das hier jemand bestätigen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Landeskulturzentrum_Salzau
http://www.burgerbe.de/2015/09/18/schloss-salzau-wird-fluechtlingsheim-28976/
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Fluechtlinge-beziehen-Schloss-Salzau,fluechtlinge3772.html
http://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article206284869/Wo-Fluechtlinge-unter-Stuck-und-Kronleuchtern-schlafen.html
hier die 28:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152066369/Warum-in-diesem-Schloss-nur-28-Fluechtlinge-wohnen.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152066369/Warum-in-diesem-Schloss-nur-28-Fluechtlinge-wohnen.html
Vielen Dank g.s. und Mr.Chronos, ich arbeite die Links demnächst ab. :-)
das wundert mich gar nicht.
Die Planung der SH-Landesregierungen ging bereits zum Jahresbeginn 2015 von weit mehr als den offiziellen Zahlen der BAMF aus, wofür SH auch gleich stark kritisiert wurde. Bereits Mitte 2015 plante man dann in SH auch schon nicht mehr mit der offiziellen 800000er Prognose sondern in etwa mit den tatsächlichen Zahlen, bundesweit hochgerechnet von um die 1,2Mio-1,4Mio „Flüchtlingen“. Nachdem dies so auch eine ganze Zeit recht gut passte und SH kaum größere Probleme mit der Unterbringung hatte, leerten sich die Erstaufnahmeeinrichtung im „Nirgendwo“ allerdings zum Ende des Jahres ziemlich rasch wieder. Dafür waren aber überraschend aufeinmal die Plätze in Lübeck, Kiel und natürlich auch Hamburg stark gefragt.
Da Aufgrund der Jahreszeit zur Zeit die Zahlen noch hinter dem Durchschnitt der Prognosen sind, kommt so der Großteil des Leerstands zusammen. Keine Sorge, dass wird sich wohl bald wieder füllen ;-)
Genau so ist es.
Die Betriebskosten sind natürlich schon ein bisschen hoch für ein leeres Schloss, aber bitte.:)
So bescheurt es auch von Seiten der PR klingt aber die Unterbingng dort ist von den Kosten sicher nicht unbedingt das Blödeste Idee weil das Schloss ohnehin leer steht und nur Kosten verursacht. So hat es wenigsten im Moment noch einen Zweck. Da hatte die Landesregiserung mit einer ehemaligen Disco in der Lauenburger Pampa für 1500 Leute schon bescheuertere ideen. Da hat am Ende aber die betroffen Kommune Bauernschläue bewiesen.
Viele meinen ja die Dauerunterbringung auf dem Land in dünnbesiedelten Gebieten wäre weniger problematisch als in dichtbesiedelten Regionen. Dabei vergessen die Leute aber, dass es für eine solche Anzahl an Leuten „up’n Dörp“ einfach keine Infrastruktur gibt. Und damit meine ich nicht Nahrverkehr, Einkauf oder Entertainment oder Ähnliches sondern etwas ziemlich alltägliches nämlich die Trink- und Abwasseranbindung. Diese ist nämlich für die meisten Dörfer entsprechend der Einwohnerprognose dimensioniert (evtl. nicht in Ossiland denn da gab’s nach der Wende einige Abzocker die auch mal ne Käranlage mit 400% Kapazität an den Mann gebracht hatten) und zumeist bereits recht gut ausgelastet.
Ist da also nicht gerade eine alte Kaserne oder Ähnliches in der Nähe und somit bereits alte Kapazitäten vorhanden, ist ein längerfrister Betrieb von Massenunterkünften in den meisten ländlichen Regionen ohne entsprechende Anpassungen gar nicht möglich. Ich möchte mir gar nicht ausmahlen wie die Öko-FDP abgeht wenn mal ne Kläranlage überläuft. Vermutlich werden dann Forderungen nach einem „braunen Veggieday“ pro Woche laut werden. :-)
Auf jeden Fall wird sowas nur zwecks Propaganda, für den Effekt auf twitter und was weiß ich wo, eingestellt.
Solche oberflächlich betrachteten ‚Skandale‘ sind die feuchten Träume der Pegidisten.
Hat man DA noch Worte?
Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-konferenz-in-muenchen-wird-konflikt-nicht-loesen-a-1076871.html
Allein die Überschrift!
„Der Westen verhandelt, Russland bombt, Syrer sterben“
Dafür müßte man den verantworlichen Redakteur fesseln und knebeln, in einen Sack stecken und in Kefraya aus dem Auto schmeißen! Ich bin kein gewalttätiger Mensch. Aber käme mir dieser Typ in die Finger, würde ich ihn windelweich prügeln!
Die Schei#e donnert momentan wieder mal aus allen Rohren…
Ich hoffe mal, dass das dieses geballte Russland-Bashing ein Anzeichen dafür ist, dass ihnen wie in der Ukruine die Felle davonschwimmen.
Es ist schon eine Kunst einen Titel zu wählen, der nicht gelogen ist aber dennoch dem Leser ein Lüge einimpft.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber in diesem Falle ist die Überschrift komplett gelogen. Denn nicht nur „der Westen“ verhandelt, sondern auch Russland, Iran und über 20 andere Staaten. Beileibe nicht nur „westliche“. Wir haben es also nicht nur mit der üblichen selektiven Sicht zu tun, bei der nur ausgeblendet wird, daß der Westen in den letzten 5 Jahren keinerlei Verhandlungen wollte, sondern Assad (para)militärtisch besiegen wollte, während Russland all die Zeit Verhandlungen unter Einbeziehung aller Beteiligten forderte. Und daß der Westen überhaupt erst zu Verhandslungen bereit ist, seit seine Halsabschneier-Verbündeten in Syrien zunehmen in Bedängnis geraten. Sondern die Beteiligung Russlands und des Iran an den Verhandlungen wird bewußt unterschlagen. Sogar der Text laviert um diese Tatsache herum. Zwar wird da der Iran als Teilnehmer immerhin erwähnt und auch „Moskau“ bzw. Russland kommt in dem Text vor, aber immer in einer Form, daß man durchaus annehmen könnte, sie wären nicht in München zugegen, sondern würden aus der Ferne kommentieren.
In gleicher Weise wird – um 180° gedreht bei „Russland bombt“ unterschlagen, daß auch die USA, die NATO, Saudi-Arabien und die Türkei weiterhin bomben. Laut Angaben aus Moskau sogar gestern in Aleppo!
Es ist wirklich selten, ein derart frech verlogenes Stück Propaganda. Meist geben sie sich mehr Mühe. Aber bei Christoph Sydow ist wohl alles zu spät.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152110921/Geruechte-ueber-Fluechtlinge-Hier-werden-sie-widerlegt.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article144214756/Liste-der-Schande-Der-unfassbare-Alltag-in-Deutschland.html
gute map, böse map…
Propaganda, die nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist, sondern erst nach Blick auf die Weltkarte und der Zusammenführung mehrerer aktueller Berichte:
NATO-Marineverband wird sofort in Ägäis geschickt.
http://orf.at/stories/2324011/
Die Schiffe unter deutscher Führung würden „jetzt“ in Bewegung gesetzt und sofort beginnen, Informationen über Schleppernetzwerke zu sammeln, sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg heute in Brüssel. Aufgabe sei allein die Seeraumüberwachung. „Es geht nicht darum, Flüchtlingsboote zu stoppen und zurückzudrängen.“ Dem NATO-Generalsekretär zufolge besteht die Aufgabe in Aufklärung und Überwachung des Seegebiets vor der türkischen Küste.
Erdogan droht mit Eingreifen in Syrien
http://orf.at/stories/2323999/
Turkey, Saudi Arabia Mull Syria Ground Invasion As Russia, Hezbollah Decimate Rebels
http://www.zerohedge.com/news/2016-02-08/turkey-saudi-arabia-mull-syria-ground-invasion-russia-hezbollah-decimate-rebels
The Historic Battle for Syria
http://www.huffingtonpost.com/joe-lauria/the-historic-battle-for-s_b_9183324.html
As the Russian-backed Syrian army threatens to liberate Aleppo, potentially determining the outcome of five years of civil war, Saudi Arabia is challenging the US to lead a ground invasion that could escalate into an historic battle. The Saudis, the U.A.E. and Bahrain, driven by fierce regional ambitions, said last week they are ready to invade if the U.S. will lead.
Aleppo: Syrische Rebellen hoffen auf arabische Intervention
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-syrische-rebellen-hoffen-auf-saudische-bodenoffensive-a-1076380.html
Der von Rebellen gehaltene Osten und Norden stehen damit kurz vor der Einkesselung. Jetzt setzen die Oppositionellen auf Hilfe aus Saudi-Arabien, Bahrain oder den Vereinigten Arabischen Emiraten.
„Times“: USA bauen geheime Basis in Syrien
http://de.sputniknews.com/militar/20160124/307329509/usa-geheime-basis-syrien.html
Operation „Timber Sycamore“: Wie die USA islamistische Aufständische in Syrien unterstützen
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/36469-operation-timber-sycamore-wie-usa/
Secret Pentagon Report Reveals US „Created“ ISIS As A „Tool“ To Overthrow Syria’s President Assad http://www.zerohedge.com/news/2015-05-23/secret-pentagon-report-reveals-us-created-isis-tool-overthrow-syrias-president-assad
Zusammenfassung:
Die von den NATO – und sunnitischen Golf Staaten unterstützen und nach Syrien gesandten „Rebellen“, einschließlich des IS, stehen vor einer kriegsentscheidenden Niederlage und betteln um eine Invasion durch Saudi Arabien.
Türkei sieht ebenfalls , daß ihr Versuch den Sturz der syrischen Regierung herbeizuführen, am Scheitern ist und droht eine Invasion an.
Deutschland interveniert bei der NATO und erreicht, daß NATO Kriegsschiffe „vor der türkischen Küste den Seeraum überwachen.“
Nun muss man nur noch sehen, auf welchem Weg russische Kriegsschiffe nach Syrien gelangen: entlang der türkischen Küste: durch die türkischen Dardanellen-Meerenge und die Ägais.
Deutschland hat also bei der NATO erfolgreich interveniert, um den Nachschubweg Russlands nach Syrien abzuschneiden indem eine Seeblockade in Ägais vorbereitet wird.
Ein neues Putin-Pamphlet in der ZEIT:
http://www.zeit.de/2016/07/syrien-eu-angela-merke-barack-obama-wladimir-putin
Frei nach dem Autor: „pro Zeile 3 mal Propaganda“
Jaja Aleppo – und genau zum größten Geschrei gestern passt es, dass gestern eben nicht die Russen sondern die USA Aleppo bombardiert haben. Findet das irgendwo Widerhall? …rhetorische Frage.
Taktik wie zu Bomber-Harris‘ Zeiten.
Jetzt wird noch schnell alles platt gemacht (man erinnere sich an das Kraftwerk und den Staudamm), bevor die syrische Armee es einnimmt. Hinterher quieken ’se dann, daß es die Russen und Assad waren.
Machen ’se ja eigentlich jetzt schon.
Kein Platz für solche Meldungen im MS. Alles mit Putin belegt :)
https://voicepeace.wordpress.com/2016/02/11/aleppo-us-kampfjets-zerstoeren-zivile-objekte-merkel-identifiziert-die-us-bomber-als-russen/
Guter Konter des Sprechers des russischen Verteidigungsministeriums …auch wenn er mit Sicherheit kein Gehör in westlichen Medien findet.
was soll das eigentlich für ein Geschwurbel darstellen?
Ein Bericht ist es sicherlich nicht…
https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistische_Darstellungsform
wie ich geschrieben habe: Pamphlet
Wikipedia muss in dieser Hinsicht ergänzt werden, den Pamphlete sind inzwischen die häufigste Darstellungsform in den MSM.
Gestern gab es ja im Propagandamelder einige Diskussionen um Bernie Sanders. Viele scheinen auf den Typen rein zu fallen. Ryan Dawson hat mal eine Liste erstellt was Bernie so unterstützt hat.
http://www.ancreport.com/report/bernie-sanders-a-warmonger-and-economically-illiterate-2/
Ich übersetz mal ein wenig. Wer Links will zu den jeweiligen Einträgen muss auf die Seite schauen.
Bernie Sander’s Auslandspolitik der Kriegstreiberei
Er wollte eine militärische Intervention in Jugoslavien. Er stimme für die Bombardierung von Kosovo.
Er stimmte mehrmals dafür den Irak Krieg zu finanzieren. Unterstützte den Krieg in Afghanistan und stimmte dafür.
Unterstützte den Coup in Ukraine und stimmte dafür 1 Milliarde Dollar dafür auszugeben.
Unterstützt die Hilfe für AlKaida in Syrien und nennt diese „moderate Rebellen“.
Stimmte für die Invasion Libyens.
Stimmte für Sanktionen gegen Iran und Libyen.
Für Drohnenangriffe.
Er ist Imperalist.
Er unterstützte die US Intervention in Somalia, Haiti, Bosnien, Liberia, Zaire (Congo), Albanien, Sudan, Afghanistan und Jugoslavien.
Er befürwortete die Bombardierung von Yemen durch Saudi Arabien und leugnet strikt das Saudi Arabien ISIS unterstützt und nicht bekämpft.
usw.
So irrwitzig wie es auch ist aber der Kandidat der am wenigsten für Krieg ist ist Donald Trump.
Trump hat im Kriegsfall auch am meisten zu verlieren.
Der Rest will auf dem Weg zum Krieg verdienen.
Ist nicht irrwitzig … ist us-amerikanisch! Was soll man auch erwarten, bei der ‚Tradition‘. Die können halt nicht anders.
‚So irrwitzig wie es auch ist aber der Kandidat der am wenigsten für Krieg ist ist Donald Trump.‘
http://www.politifact.com/truth-o-meter/statements/2016/feb/06/donald-trump/donald-trump-overstates-his-early-opposition-iraq-/
Aus meiner Sicht, habe ich gestern schon geschrieben, ist das System so gezinkt, daß Sanders, auch wenn ihn die Mehrheit
der Demokraten als Kandidaten wählt, trotzdem nicht Präsidentschaftskandidat der Demokraten wird.
http://interactives.ap.org/2016/delegate-tracker/?apikey=uSsHZA4dlPsWwDRHDAndAwIIQZ8OQgug
Bei den Republikanern wird man sehen.
Trump ist aus meiner Sicht, auf keinen Fall verrückter als die anderen republikanischen Kandidaten.
Das ist ein Märchen welches sich die Medien zusammen basteln.
Trump bedient die Ansichten der US-Amerikaner und erzählt ihnen was sie hören wollen.
Aber er sagt immer wieder, daß er das Militär nicht einsetzen will.
(Also sinngemäß wir werden das US-Militär so gefährlich machen, daß sich keiner mehr mit uns anlegt.)
Ob sich Bernie Sanders zum 2ten Obama entwickeln würde, ich fürchte es fast, alleine schon, wegen der Verteilung im Kongress.
„Aber er sagt immer wieder, daß er das Militär nicht einsetzen will.“
Das haben die anderen Präsidenten auch gesagt. In der Geschichte der USA, von Franklin D. Roosevelt bis heute, hat es bisher nur ein Präsident gewagt sich dem US-Militär zu widersetzen und der hieß JFK. Alle anderen Präsidenten haben irgendwann gesagt, dass sie nun das Militär einsetzen müssen und dem ging fast immer eine Lüge voraus.
America Has Been At War 93% of the Time – 222 Out of 239 Years – Since 1776
ja, schon klar….
Wenn Trump erschossen wird, oder einem islamistischen Anschlag zum Opfer fällt, wissen wir, daß er ein guter war. ;)
Fast Identisches habe ich heute auf Sanders bezogen auch gelesen.
Schließlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder schafft er das System oder das System schafft ihn. In aller Regel wohl Letzteres.
Dass Sanders etwas anderes ist als US-Politiker hat gestern weder ich noch jemand anderes behauptet. Und ja, wir sind auch Obama auf den Leim gegangen.
Sollen wir deswegen jetzt auch noch das letzte Körnchen Hoffnung über Bord schmeissen? Haben wir denn etwas davon, wenn dieses Medusen-Haupt von Hillary reüssieren sollte?
Sanders wäre auf jeden Fall das kleinere Übel. Man stelle sich doch nur mal vor, statt Obama wäre 2008 McCain ans Ruder gekommen. Dann aber gute Nacht!
@Cassandro:
ich bin ja für Sanders.
Aber was ich bisher über den Auswahlmodus erfahren mußte, läßt mich schwer zweifeln, daß er es schaffen kann.
Keine Frage, ich wünsche ihm das.
Traurig nur, wenn Menschen, für die Sanders sich dann einsetzen würde, im Zweifel für Hilary voten, weil sie sich durch irgnedwelche Kampagnen verunsichern lassen.
Aber mein Fazit ist, wenn schon nicht Sanders, dann lieber Trump.
Jetzt warten wir mal ab, am 2. März sind wir schon mal etwas klüger., nach dem ersten Super-Tuesday.
Übrigens: selbst auf Counterpunch tobt ein heißer Kampf zwischen den Sanders-Fans und den Zweiflern, dass man ihn machen lässt. Bevor das Dem-Establishment allerdings reagiert und steuernd eingreift, will man erst mal wissen, wie die Ethno-Minderheiten (die bald keine Minderheiten mehr sind) sich entscheiden. Hillary geht davon aus, dass die in ewiger Treue zu ihr stehen werden.
So irrwitzig wie es auch ist aber der Kandidat der am wenigsten für Krieg ist ist Donald Trump.
Nur weil der bisher nicht die Möglichkeit hatte, über irgendetwas abzustimmen.
„Trump ist aus meiner Sicht, auf keinen Fall verrückter als die anderen republikanischen Kandidaten“
Er wird wohl deshalb als verrückt dargestellt, weil er nicht so einfach gekauft werden kann, er hat schon genügend Geld.
Wow, entweder bist du ein Troll oder du glaubst das tatsächlich (letzteres wäre noch schlimmer).
stimmt natürlich
Oha, danke für diese Informationen.
Also ist Sanders auch wieder nur eine Sockenpuppe, die lediglich ein linksliberales Gesicht macht…
Hätte mich auch gewundert, wenn in den USA tatsächlich mal linke Kräfte (und seien sie auch noch so schwach) nach oben kommen würden.
Derweil im Pentagon
Das passiert schon mal, wenn man zu hoch und zu teuer fliegt :)
http:\de.sputniknews.com/videoklub/20160211/307763275/usa-budget-f15-ohnmacht.html
Hoffentlich hat sich das unsere Kampfgarnele ebendfalls angesehen. Bei 130 Milliarden Wehretataufstockung ist ’se ja auch schon angekommen.
Pure Idiotie: Französisches Staatsfernsehen (France 2) preist die Erfolge von US-Bombardments gegen den IS an und benutzt als Beleg Videomaterial des russischen Verteidigungsministeriums von russischen Angriffen auf den IS.
Quellenangabe?
Logo des französischen Senders ist doch im Video gut zu sehen: France 2.
Ansonsten hier nochmal:
http://www.liveleak.com/view?i=65a_1454863600
Schön zu sehen auch die großen grauen Balken, die über die Videoaufzeichnungen gelegt sind.
Jetzt wird Reklame gemacht für’s Wahrheitsministerium:
Idee des Tages: MSC-Chef Ischinger schlägt offizielle „Wahrheitsinstanz fürs Internet“ vor
… Ein „neutraler Fakten-Ombudsmann“ für politische Netzdebatten solle eingerichtet werden. Dessen Aufgabe wäre es, bei strittigen Themen und hitzigen Debatten – wie etwa dem Syrien- oder dem Ukraine-Konflikt – „die Wahrheit“ zu verkünden…
https://deutsch.rt.com/inland/36729-idee-tages-msc-chef-ischinger/
Na dann werte Welterklärer des MS, legt mal los!
bvor jemand wegen der Quelle bedneken hat
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitskonferenz-Chef-Ischinger-fordert-Fakten-Ombudsmann-fuers-Netz-3097464.html?wt_mc=rss.security.beitrag.atom
Ischi will die Wahrheit verkündet wissen? ist er sich da wirklich sicher? Er war ja schließlich lange Zeit im Auswärtigen Dienst tätig und möchte bestimmt nicht, dass da ms Ende Hinz und Kunz über alles drüber Bescheid weiß.
schon Voltaire wusste: Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. ;-)
Der will ja auch mit dem IS verhandeln (mit Al Quiada sowieso), wahrscheinlich Altersschwachsinn
|
-x-
|
Die Perspektive zählt.
Freche Lügenpropaganda bei T-Online
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76939578/luftattacken-auf-aleppo-russland-toetet-bewusst-menschen-.html
Terroristenunterstützer Röttgens irre Hasspredigten werden verbreitet.
= Die Bombardements Russlands in Syrien seien „brutaler, menschenverachtender Zynismus“. Auch der „Tatbestand eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit“ sei erfüllt, sagte Röttgen der „Welt“.
Des Weiteren sagte er der Zeitung: „Neben dem bewussten Töten von Menschen geht es Moskau auch um eine bewusste Torpedierung des internationalen Friedensprozesses.“ =
Als Beleg wird dieses Bild eingefügt, mit der Unterschrift
„Die syrische Millionenstadt Aleppo ist durch russische Luftangriffe weitgehend zerstört. (Quelle: Reuters)“
Tatsächlich stammt das Bild vom Mai 2015, lange bevor Russland sich in Syrien engagierte.
Es wurde damals schon von Reuters für Fassbomben-Propaganda gegen die Assad-Regierung verwendet und zeigt die Al Kaida-Unterstützer „White Helmets“.
http://gulftimes.ae/raqqa-from-province-to-prison-under-is-brutality/civil-defence-members-look-for-survivors-at-a-site-damaged-by-what-activists-said-was-a-barrel-bomb-dropped-by-forces-loyal-to-syrias-president-bashar-al-assad-in-aleppos-al-saliheen-district/
Mittlerweile weißt der russische Generalmajor Igor Konaschenkow gegenüber Journalisten darauf hin, dass gestern keine russischen Kampfjets Aleppo bombardiert haben.
„Wir haben unseren amerikanischen Partnern versprochen, keinerlei Informationen zu verheimlichen. Gestern sind um 13:55 Uhr Moskauer Zeit vom Territorium der Türkei aus zwei Kampfflugzeuge vom Typ A-10 der US-Luftwaffe mit direktem Kurs auf Aleppo in den syrischen Luftraum geflogen und haben mit vollem Einsatz Objekte in der Stadt ‚bearbeitet‘“,
[…]
Gestern waren keine russischen Flugzeuge im Stadtgebiet Aleppos eingesetzt. Das nächste Ziel war 20 Kilometer von der Stadt entfernt. Direkt über der Stadt ist gestern jedoch die Luftwaffe der sogenannten Anti-IS-Koalition aktiv geflogen: Flugzeuge und Angriffsdrohnen“,
Darüber bis jetzt kein Wort bei den Politikern und ihren Propagandamedien, dass dort auch andere Kampfjets aktiv sind. Sie lügen das sich die Balken biegen.
Quelle: Sputnik
Warum muss ich da nur an MH17 denken? Oder Sarin in Ghouta? Wann wird dieses Lügengebäude endlich einstürzen?
Spätestens sobald jene in der Minderheit sind (ausgetorben sind), die sich mit MainStreamMedien „informieren“.
Der neue Plan der NATO, ein Wahrheitsministerium nach Orwell’schem Vorbild für die Kontrolle der Meinungsbildung im Internet
https://deutsch.rt.com/inland/36729-idee-tages-msc-chef-ischinger/
in Betrieb zu nehmen, ist ein Symptom für die zunehmende Erosion der globalen Meinungsdiktatur der USA.
https://propagandamelder.wordpress.com/2016/02/05/propagandameldungen-vom-05-februar-2016/#comment-48555
Nicht locker lassen!
Wer die komplette Hasspredigt nachlesen möchte, kann das hier tun:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article152089455/Russland-geht-es-um-das-bewusste-Toeten-von-Menschen.html
„Russland unterstützt direkt den IS“
Nee, is klar.
Und direkt darunter immer noch angepriesen diese abartige Hetze auf Stürmer Niveau aber das Faschisten-***** Herzinger ist für sowas eh bekannt:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article150656180/Putins-Glamour-Girl-und-ihr-verlogenes-Weltbild.html
Siehe:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/07/02/russia-insider-die-entlarvung-der-ubelsten-deutschen-medienlugner-teil-2-richard-herzinger/
Mal ein schon eher witziger Artikel über die Propaganda des Westens, denn sie versagt und man muss eben lügen und fälschen ;)
Ein erstaunlicher Argumentations-Notstand der westlichen „Wertegemeinschaft“
Heuristik ist die Kunst, aus zwar wenigen Informationen, mit zwar begrenztem Wissen und wenig Zeit durch allerdings logische Verknüpfung schnell zu guten Prognosen und Lösungen zu gelangen. „Es bezeichnet ein analytisches Vorgehen, bei dem mit begrenztem Wissen über ein S y s t e m mit Hilfe von Mutmaßungen Schlussfolgerungen über das S y s t e m getroffen werden.“ (wikipedia/Heuristik)
Ein westlicher Wertegemeinschafts-Notstand hat sich offenbart
In den Erklärungsversuchen über unsere sich wandelnde Welt hat sein weidlich bekannter, sich zunehmend ins Abseits schmierende Mainstream eine neue Methode. Er geht einen großen Schritt weiter! Außer wie bisher einfach nur weiter so wie bewährt zu lügen („Wir schaffen das!“), konstruiert er zunehmend F ä l s c h u n g e n. Und er lässt sich peinlichsterweise dabei immer wieder erwischen. Sind dem Mainstream also seine bisher vollmundig laut angekündigten Fakten, Fakten, Fakten-Argumente offensichlich wohl ausgegangen?
Im Anti-Putin Film-„Doku“-werk bedurfte es eines gekauften Statisten aus Kaliningrad.
Russische Panzerfotos, angeblich aus der Ukraine, stellten sich später als Georgien-Historie heraus, schlimme Bilder verhungernder syrischer Kinder als lediglich vor drei Jahren in Indien erkrankter.
Im Fernsehen werden tatsächlich russische Luftangriffe auf Halsabschneider und Erdöldiebe in Syrien als angeblich westkoalitionäre vorgeführt.
Die täglichen Programmbeschwerden kompetenter Ex-Mitstreiter (Volker Bräutigam) beweisen eine wachsende Fälschungssucht der Gossenjournalisten. Oder ist das nur ein neuer Kreativitätszuwachs von Staatsfunk und Pinocchio- Plapper-Presse? Umso poetischer deshalb die Atlantik-Brückler wie Kleber oder die Dummchen wie Hayali und Atai? Anwärter auf Literaturpreise der gehobenen Größenordnungen?
Da können die einfallslosen RT-Macher und ihre schmählich unpoetischen Journalisten nicht mithalten. Senden stur, Live vor Ort an Brennpunkten, einfach, poesiefrei, unkommentiert. Wenn das mal nicht der Gipfel von Propaganda ist. …
http://fit4russland.com/propaganda/1591-ein-erstaunlicher-argumentations-notstand-der-westlichen-wertegemeinschaft
Murksels Sultan läßt schon mal die Busse warm laufen:
https://deutsch.rt.com/europa/36720-hat-erdogan-eu-mit-fluchtlingen/
Da wandern dann die Bildungsgelder hin, damit der Michel hier auch weiter blöde bleibt.
Gestiegene Zahlen rechtsextremer Straftaten ?
Dazu sollte man das hier berücksichtigen:
„Der Chef der Berliner Polizeigewerkschaft, Bodo Pfalzgraf, warnte vor Schönfärberei: „Wir müssen Ross und Reiter nennen dürfen.“ Da gehöre die Nationalität dazu. „Wenn ein Kurde einem Türken eins auf die Mütze haut, läuft das unter Hasskriminalität.“ Hintergrund sei, dass Beamte angehalten seien, die Nationalität nicht zu nennen. „Dadurch werden die falschen Schlüsse gezogen.“ Hasskriminalität werde nämlich unter Rechtsextremismus verbucht.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150935865/Vertuscht-die-Polizei-Das-sagen-die-Beamten.html
Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
SPON titelt „Zahl der rechtsextremen Straftaten steigt um ein Drittel“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-rechtsextremer-straftaten-steigt-um-30-prozent-a-1076785.html
Statistiken sind einfach etwas Schönes…
denn zu dem was du bereits verklinkt hast,kommt noch das die absoluten Zahlen von 2014 zu 2015 ja ins Verhältnis zur Anzahl der mesnchen gebracht werden müssen.
Sind mehr Ausländer da steigen nich überraschend die begangenen Straftaten sowohl von als auch gegen diese an.
Ich bin mal so dreist und behaupte auf die Menschen gerechnet ist der prozentuale Anteil im Verhältnis dann sogar geringer als im Vorjahr.
Nimmt man mal als Beispiel Zahlen der BAMF dazu, dass im Vergleich zum Vorjahr die Entscheidungen über Asylanträge sich mehr als Verdoppelt haben (2014:~129000; 2015:~283000) kann man sich überlegen wie der Anstieg der Menschen und somit auch die Betroffenheitswahrscheinlichkeit im Gesamten aussieht.
Die steigen weit mehr. Aber man muss schon zuhause einen Hitlerschrein haben und dort beim Beten erwischt werden, am ganzen Körper mit Hakenkreuzen tätowiert und mit eigener Gaskammer im Keller erwischt werden, dass hierzulande mal überlegt wird, ob das ein ein Rechtsextremist sein könnte.
Umgekehrt reicht eine Sitzblockade gegen die NPD um als Linksextremist zu gelten, was auch immer daran extremistisch sein soll, so sinnlos es auch ist.
Oder eine Stehblockade, wie hier ?
Wirklich schön bunt.
nach meiner Erfahrung ist es leider genau andersherrum.
Selbst „szenetypische“ Kleidung oder Frisur reicht bereits gerne damit eine Vorfall im Zweifel als rassistisch eingeordnet wird.
Auch Schmierereien gehen da mal gerne mit rein selbt wenn es sich z.B. „nur“ um pupertierende Dummköpfe im Suff handelt.
Auf der linken Seite wiederum habe ich in den Bereich eher die Wahrnehmung, dass dort weit weniger eine simple Einordnung in die Szene vorgenommen wird selbst wenn die Anzeichen dafür teilweise ziemlich eindeutig sind.
Allerdings habe ich dazu keine belegbaren Zahlen und will mir auch gar nicht erst herausnehmen zu behaupten hier eine objektive Wahrnehmung zu haben.
http://www.bild.de/politik/inland/horst-seehofer/warum-in-muenchen-europas-untergang-beginnen-koennte-44492736.bild.html
Syrienschlächter + Putin
Aleppo: USA verhandelt Feuerpause für Al Kaida http://blauerbote.com/2016/02/11/aleppo-usa-verhandelt-feuerpause-fuer-al-kaida/
Atlantik-Brücken-Liebich dreht grad im MoMa frei: ‚Rußland ist Schuld ; Waffenstillstand sofort‘ usw. Der heult noch besser als Kerry. Wann endlich schmeißen die LINKEN diesen Karrieristen raus?
Die hatten doch solche Mühe, den dort zu installieren. ;-)
Schön, wenn man einer brennenden „Linken“ zusehen kann – und nicht einer, keiner, wirklich -KEINER- ist da, der den Brand löscht.
Also ick wähle zukünftig die ‚Biertrinker-Union‘. Wenn’s die noch gibt :o|
Die Partei, tut’s wohl auch, vielleicht sollten wir auch einfach in eine Kirche gehen…
Kirche? :(
Im Gegensatz zu den Parteien verars…en die die Leute schon seit 2000 Jahren … und es funktioniert bis heute. Auf dem Weg zum Wahllokal werd ich’s wohl nur bis zum Lokal schaffen. Welch Verlust für diese Demokratie :)
Ich mag sowas nicht. Gibt es dazu einen Link? Irgend etwas? NIchts zu finden.
Wenn ich auf seiner Seite schaue, sieht das nicht nach einem „Russland ist Schuld“ aus:
http://www.stefan-liebich.de/de/article/4648.friedenskonferenz-als-chance-f%C3%BCr-syrien.html
„Obendrein erschwert das Eingreifen der NATO eine Kooperation mit Russland zur Lösung des Konfliktes beziehungsweise macht sie nahezu unmöglich. Russland und seine Beziehungen zur syrischen Regierung sind jedoch für eine Friedenslösung unabdingbar.“
Das MoMa-Interwiev aus Berlin. Gleich der erste Satz von Liebich. Mediathek?!
Der Originaltext war noch heftiger!
Wie schon mal erwähnt, im Mai war der letzte Versuch, da ist man an Gysi gescheitert. Jetzt wo Gysi weg ist gelingt es hoffentlich mal langsam.
Klicke, um auf bielefelder_parteitag_antragsheft_2.pdf zuzugreifen
(S. 90)
http://www.neues-deutschland.de/artikel/970631.gysi-stellt-sich-vor-liebich.html
Da die verlogene Medienbande das Thema Flüchtlinge im Norden der Provinz Aleppo für ihre Propaganda nutzt. Hier zwei Karten im Vergleich. Die erste Lage-Karte ist von gestern und die zweite Karte ist vom 7. Dezember. Man kann auf diesen Karten sehen, dass es vor allem die Kurden sind, die Geländegewinne gegen die „moderaten Terroristen“ erzielen. Also die Kurden, die Deutschland im Irak mit Waffenlieferungen unterstützt und mit Unterstützung der Bundeswehr ausbildet. Vor diesen Kurden fliehen diese Flüchtlinge und was sagt uns das über diese Flüchtlinge? Was mich an diesen „Journalisten“ auch stört, die berichten von der Türkischen Grenze, dürfen aber nicht selbst in die Flüchtlingslager gehen. Wieso nicht? Kann es sein, dass die Türkei nicht möchte, dass wahrheitsgemäß über diese Flüchtlinge berichtet wird, wovor sie eigentlich fliehen?


Vollkommen korrekt. Von Aleppo kann ja auch niemand mehr flüchten. Der Sack ist zu. Was bei den Türken aufschlägt, daß sind die vertriebenen Rebellen mit ihrem Beutegut. Die verdienen natürlich die volle Fürsorge unserer Maulhuren, die ja bekanntlich mit den Worten befreien und einnehmen schon immer ihre Probleme hatten.
„Da die verlogene Medienbande das Thema Flüchtlinge im Norden der Provinz Aleppo für ihre Propaganda nutzt. Hier zwei Karten im Vergleich. Die erste Lage-Karte ist von gestern und die zweite Karte ist vom 7. Dezember. Man kann auf diesen Karten sehen, dass es vor allem die Kurden sind, die Geländegewinne gegen die “moderaten Terroristen” erzielen. Also die Kurden, die Deutschland im Irak mit Waffenlieferungen unterstützt und mit Unterstützung der Bundeswehr ausbildet.“
Die Beobachtung ist richtig, dass das Kanton Afrin eher die Einhörner beim Ort Azaz vor sich her treibt als die Regierungstruppen.
Jedoch muss man einschränken, dass Kanton Afrin und Rojava ostwärts mitnichten deckungsgleich sind mit den kurdischen Fraktionen im nördlichen Irak. Es sind so gesehen schon zwei Paar Schuhe.
Dennoch: Die Behauptung, dass syrische Regierungstruppen – oder „Regime-Truppen“, gerade jonglieren die Herren und Frauen Journalisten beim ÖR leicht bei der Begrifflichkeit – den Ort Azaz direkt bedrohen würden, wird schon mit einem Blick auf diese Karte eindeutig widerlegt. Kann man an sich eine Programmbeschwerde aufsetzen.
Und ja, es ist bezeichnend, dass die Journaille hauptsächlich von innerhalb der türkischen Grenze berichtet über die Flüchtlingslager auf syrischer Grenzseite, die nun hochgezogen und erweitert werden sollen. Berichterstattung wird herangetragen aus dem Mund sogenannter „Oppositionsaktivisten“ oder „Menschenrechtsgruppen“. Warum geht man denn nicht selber als Journalist rüber zu den Leuten und befragt diese selbst? Fragen über Fragen…
Zumal das Kanton Afrin offenbar auch sich um diejenigen kümmert, die vor dem Kampfgeschehen fliehen:
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47349/1.html
„Erdogan darf mit dem Schicksal der Flüchtlinge nicht spielen
Kamal Sido 09.02.2016
Während die türkische Regierung zehntausende syrische Flüchtlinge vor der Grenze warten lässt, nimmt die von Kurden kontrollierte Region Afrin syrische Flüchtlinge auf“
sowie das hier:
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47371/1.html
Auch wenn m.E. es fahrlässig seitens des Autors ist, das beliebte, simple Schiiten-vs-Sunniten-Schema dort auszupacken. Jedoch beschreibt er dort einen Umstand betreff der Zusammensetzung der syrischen Bevölkerung, der, merkwürdigerweise, gerade bei Leitmedien gerne mal unter den Tisch fällt:
„Vor allem Angehörige der ethnischen und religiösen Minderheiten, wie die christlichen Assyrer/Aramäer/Chaldäer, Kurden, Armenier, Turkmenen, Tscherkessen, Yeziden, Ismailiten und Drusen sind zwischen die Fronten geraten. Zusammen bilden die Minderheiten etwa die Hälfte der 24 Millionen Menschen zählenden Bevölkerung Syriens und lehnen mehrheitlich die Errichtung eines „Islamischen Staates“ in ihrem Land ab.“
Jagd auf diese Minderheiten – allen voran Christen, Drusen und schiitische Ismailiten – ist dabei gerade ein selbst erklärtes Ziel der „Radikalislamisten“, welche die „Rebellen“ in der mehrheitlichen Essenz seit Jahren sind. Auch wenn diese keine enthusiastischen Befürworter der Regierung in Damaskus sind: Im Unterschied zu besagten Aufständischen gehört es nicht zu deren Staatsräson, diese zu vertreiben oder gar zu vernichten.
Die ZEIT hat Schaum vorm Mund – Handball Weltmeister sind nicht dunkel genug (Rassismus!)
„100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft.“ + der Nazi Vergleich hinterher >
„..der einzige Ausländer des Teams, der Trainer, aus Island ..perfekt ins nordisch-arisierte Bild paßt.“
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/schlechte-laune-journalismus-aus-hamburg/
Wer schreibt, ‚Wenn Fußball Merkel ist, dann ist Handball Petry‘, der braucht dann nicht rumheulen, wegen ‚harscher Kritik‘.
Die Instrumentalisiserung von Sport durch Politik verbietet sich eigentlich sowieso.
Aber natürlich haben sich alle möglichen Spitzenpolitiker im Licht der Handballmannschaft gesonnt.
Sogar Gniffke hat letztens noch ein kontextbefreites ‚Handball‘ in seinen auch ansonsten sinnlosen Kommentar eingebaut.
Der Spruch oben ist ‚Autobahn‘ und würde wohl bei Lanz oder sowas abgesondert zu ewiger Verbannung führen.
Man glaubt es einfach nicht, was noch alles an Schwachsinn geschrieben wird…Ich bin Handballer, knapp 2m groß – also Nazi.
Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen…
Was ist mit den Franzosen – da spielen schwarze 2m Männer – auch Nazis? Was ist mit Polen, Russen, Kroaten – auch Nazis. Inzwischen ist das Niveau in Nordafrika (Ägypten) auch recht gut…
Naja eigentlich sinnlos, sich mit solchem Geschwurbel auseinanderzusetzen, aber vielleicht öffnet das ja so manchem politisch schlafenden Handballfan noch die Augen.
…ich kann mich noch an die auch durch die ÖR mitgeführte Diskussion über die nicht die Nationalhymne singenden Fussballer erinnern – was die sich einbildeten, nicht wenigstens die Lippen zu bewegen und so zu tun als ob!

Und jetzt?
Würd ich als Nazi jetzt auch behaupten. Nazis gibts gar nicht, gab es nie. sollte es aber vll mal geben…
Definiere doch mal: Nazi!
Du bist nur Nazi-Handballer, wenn Du eine „Kartoffel“ bist.
Wenn Du Döner, Falafel oder Borschtsch bist, dann bist Du ein Guter!
Im Borschtsch (alt preußisch; Rote-Beete-Bartsch) ist Kraut und Kartoffel … also auch gefährlich nah am Nazi
Ohje, richtig. Und außerdem wird das auch in Russland gegessen. Das vergessen wir mal lieber wieder ganz schnell.
Junge Freiheit… wirklich? Meine Güte…
Lies doch nicht den Artikel, sondern den ursprünglichen Artikel:
http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/komplettansicht#comments
Nee, nicht Junge Freiheit – ZEIT Online hat diesen Quark verzapft.
Wie transferiere ich Steuergelder zur Industrie ? Waffenindustrie hier
Asylindustrie > „Willkommenskultur“ & alle sind „Flüchtlinge“ > mit Videos = immer Kinder
Sozialindustrie > machste auf EU und so alle Europäer arm = Dann immer genug zu tun !
Mann, Mann, Mann dieses Wortfetzen-Gestammel > geht auf > Nerven
Gestern hat der Stein hier viel & öfters >> Werbung für Propagandaschau << gemacht,
hatte im Live Chat die 2 Links (PS+PM) reingeschrieben (es gab tatsächlich Leute, die es nicht kannten)
Da ist viel Mondlandung Gedöns in den 2 Stunden , immerhin vereinen sie dieses Trend-Thema „Flache Erde“ & WTC / 11.Sep ist ganz ok :-D (der Chef glaubt wohl an Kornkreise :))) ich auch.. der Bauer macht die NACHTS und schiebt den Tag später 2 Getränkewagen auf den Hof, für die Kornkreisgläubigen gibts das Bier für 2,50 Euro / Bratwurst mit Scheibe Toast + Senf = 3,50 Euro ) :-D Sorry, aber nehm manche Themen nicht ganz so ernst :D
Kein Wunder das dein Keks so weich ist , wenn du dir ständig den Esotherik Kram reinziehst. ;)
ZDF Herles spielt weiter den Quälgeist mit Wahrheiten
Hier quasselt er in der Schweiz, was in Deutschland läuft
10.2.2016 http://medienwoche.ch/2016/02/10/fatale-allianz-zwischen-medien-und-politik/
http://russia-insider.com/en/politics/last-russian-army-invading-ukraine-has-been-found-video/ri12763
Na endlich! Die russische Armee, die die Ukraine überfällt, sie wurde gefunden! (Video)
von Ricky Twisdale, 11.02.2016
Jetzt wurde wenigstens ein Teil der russischen Armee im Donbass geortet. Das berichtet der ukrainische Staatssicherheitsdienst SBU. Aber der größere Teil von Putins Invasionskräften zur Eroberung der Ukraine und Wiederherstellung der Sowjetunion muss offensichtlich noch gefunden werden.
Also das muss ja wohl die langsamste und stümperischste Invasion in der Geschichte sein – die Eroberung der Ukraine durch Putins Russland. Aber endlich hat man was vorzuzeigen.
Seit fast zwei Jahren wundert sich die Welt über den „hybriden Krieg“, den Russland gegen die Ukraine führt. Soll heißen: der Versuch, das Land zu unterminieren und zu erobern, ohne sich offen zu zeigen oder sichtbare Spuren seiner Taten zu hinterlassen.
Wie eine echte Invasionsarmee, verstehen Sie? Oder tatsächlich nachgewiesene Falschpropaganda? Oder etwas besseres als körnige Schwarzweiß-Satellitenfotos, die Mähdrescher zeigen?
Jetzt endlich hat der Chef der ukrainischen SBU (der Inlands-Geheim- und Sicherheitsdienst) die russischen Invasionskräfte geortet – alle 56!
Zumindest hat das ukrainische Regime seit dem letztem Jahr Fortschritte gemacht. Damals hatte der Stabschef der ukrainischen Armee folgendes in die Welt gesetzt (ich vermute, er hat das Memo von Porky und Yats über den Kampf gegen eine russische Geisterarmee nicht bekommen):
Natürlich wurde das von den westlichen Medien völlig ignoriert.
Oder wie dieser Kerl, ein Major der ukrainischen Armee und Beobachter hinter den Linien, der 300km quer durch den von Separatisten kontrollierten Donbass fuhr und immer noch keine russische Armee entdecken konnte:
Kein Wunder dass die Russen so lange brauchen um nach Kiew zu kommen! Wenn doch nur die übrigen Aggressoren aus „dem Schatten“ kommen und kämpfen würden, dann hätten sie vielleicht eine Chance. Aber die Verschlagenheit Putins kennt keine Grenzen. Dieser blöde „hybride Krieg“!
Wegen 56 Russen in der Ostukraine versetzt die NATO 1000 Mann in je einen östlichsten Natostaat zur Abwehr sogenannter russischer Expansionspolitik, das ist interessant !
Man stelle sich jetzt vor, die russische Armee würde die Ukraine erobern, wieviele US Soldaten müssten man dann über den großen Teich befördern ? Gibt es denn soviele Reservisten in den USA oder müssen dann die Deutschen nochmal ran ? :D
Alle unsere strammen Hetzer in den Massenmedien behaupten ja derzeit , Putin würde die Ukraine vergessen machen , aber irgendwie hab ich das Gefühl der Sensationshunger in deutschen Redaktionen hat nur nachgelassen , so einen Knüller mit dem großen Fund der sogenannten russischen Invasionsarmee , wer lässt sich das entgehen ! ;)
‚Putin würde die Ukraine vergessen machen‘
An einem bestimmten Punkt im Ukrainekonflikt und zu Spitzenzeiten der Propaganda war es klar, daß es so kommen würde.
Dafür gibt es aus meiner Sicht eine Vielzahl von Gründen, die wenigsten haben mit Putin zu tun.
Viele ehrliche Menschen haben sich für die Ukraine eingesetzt und auch empört, sodaß Alles nur in einer großen
Propagandaschlacht endete.
Insofern, können einem die Ukrainer nur leid tun, aber in diesem Vergessen löst sich dann halt die Propaganda
wieder von selbst auf und es kommt zum Vorschein was ist.
Nach 2 Jahren 56 Russen zu finden ist einfach eine großartige Leistung. Hat Frau Atai diese Nachricht schon getwittert? Die NATO muss bei diesen Massen an Russen unbedingt die Kampfbereitschaft in Osteuropa erhöhen und damit sind auch die zusätzlichen Rüstungsausgaben für die Bundeswehr von 130 Milliarden € für die nächsten Jahre unbedingt gerechtfertigt. Da verzichten wir doch gerne auf Investitionen in die Bildung oder die Infrastruktur in Deutschland.
»Das ist Putins teuflischer Tarnpanzer!«: http://urlby.de/heTkDIn
„Lange hat die Welt gerätselt, wie Putin den Einmarsch in die Ukraine durchgeführt hat, ohne dass es glaubwürdige Satellitenbilder, Reifen- oder Kettenspuren auf den Feldern, Überbleibsel von Geschossen oder Leichen russischer Soldaten gefunden werden konnten. Ein Wistleblower des russischen Inlandgeheimdienst FSB enthüllt nun das Waffenarsenal des Schreckens aus Putins Terrorkammer.
Speerspitze des Angriffskrieges gegen das friedliche, demokratische Nachbarland ist der hypermoderne Tarnpanzer.
Der Panzer ist durch eine moderne – im Westen bisher unbekannte Technologie – völlig unsichtbar, lautlos und hinterlässt durch eine ebenfalls völlig unbekannte Luftkissentechnologie keine Reifen- oder Kettenspuren auf dem Boden.
Der Clou: Der Panzer besteht nicht aus Stahl, sondern ist komplett aus diamanthartem Karbon gefertigt. Wird der Panzer zerstört, wird automatisch eine chemische Kettenreaktion ausgelößt, welche den Kohlenstoff mit dem Luftsauerstoff in CO2 verwandelt. Der Panzer löst sich also buchstäblich in Luft auf. Der ukrainischen Armee ist es einmal gelungen einen Konvoi mit 23 dieser Panzer zu zerstören (AMR berichtete). Erwartungsgemäß hinterließ der Verband nach seiner Zerstörung keinerlei Spuren.
Einziger Nachteil des Panzers: Er kann von gewöhnlichen Drahtzäunen aufgehalten werden, auch wenn diese erst Monate später gebaut werden und ist darauf angewiesen ein Loch in jenem transtemporalen Zaun zu finden. Experten vermuten, dass dies ein Problem der Tarntechnologie ist.
Außerdem haben die hinterhältigen russischen Ingenieure eine spezielle BuK Rakete entwickelt, die im Gegensatz zu einer herkömmlichen BuK keinen Höllenlärm erzeugt, keine lange sichtbaren Kondenzstreifen hinterlässt und praktisch lautlos explodiert. (…)“
„Putins neuste Attacke: Haubitze in der Ukraine mit Telekinese umgeworfen!“: http://urlby.de/hkFpK8i
;-)
Karin Leukefeld
Krieg um Syrien (Syrien-Gesprächsforum, Teil 1)
Zu einer Informationsveranstaltung über die aktuelle Lage in und um Syrien wurde am 9.2.2016 von der Künstleragentur ConTakt in Berlin eingeladen. Im hier vorgestellten ersten Teil stellte die langjährige Syrienkennerin, Korrespondentin und Buchautorin Karin Leukefeld in einem Lichtbildvortrag zunächst die geschichtlichen und geopolitische Hintergründe des Kriegs um Syrien dar und ging dann auf die aktuelle Lage im Stellvertreter-Krieg um Syrien (bis hin zu den derzeitigen Kämpfen beispielsweise um Aleppo) näher ein.
(Tei 2 der Veranstaltung folgt demnächst).
danke dir
extrem wichtiger Vortrag!
Der Ton ist relativ schlecht und wäre es nicht Karin Leukefeld, hätte ich mir den Vortrag sicher nicht angehört.
Es wäre also wünschenswert, wenn z.B. kenFm die Expertise mit einer anständigen Technik zusammenbringt,
dann könnte daraus ein ziemlich verdammt gelungenes video werden :)
Am besten den Bass runterdrehen, dann versteht man eigentlich ganz gut.
Unser tägliches Putin-Bashing gebe uns heute (WDR2)
Der Westdeutsche Rundfunk hat sich mal wieder selbst übertroffen und feuert seine NATO-Propaganda aus allen Rohren:
http://www.wdr2.de/aktuell/interview-roderich-kiesewetter-100.html
Das Interview führt Tom Hegermann (die Hegermann’sche Propaganda wurde in diesem Blog schon thematisiert) mit dem „Fachmann“ Roderich Kiesewetter. Als NATO-Oberst a.D. und aktueller Präsident des Reservistenverbandes ist Herr Kiesewetter natürlich der ideale Gesprächspartner, um den eigenen Programmgrundsätzen nach Ausgewogenheit, Unparteilichkeit und Objektivität nachzukommen ;-)
Als Zuhörer wusste ich einfach nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wer sich die Audio-Version antun möchte, kann das z.B. unter folgendem Link tun:
[audio src="http://wdr.vo.llnwd.net/e1/CMS2010/mdb/ondemand/weltweit/fsk0/92/926876/926876_10181045.mp3" /]
PS: Gibt es eigentlich beim WDR2 auch eine andere Möglichkeit als den mp3-Link aus den Flash-Player-Optionen zu extrahieren?
Kiesewetter : „Putin hat den Ukrainekonflikt in den Hintergrund dringen lassen“
Das scheint ein mächtiger Mann zu sein, wenn er jetzt schon auf die Themengestaltung in dt. Massenmedien so großen Einfluss ausüben kann ? Hat er vll. KGB Agenten in jeder Redaktion , der immer behauptet , in der Ukraine wäre Nichts los ? :D Natürlich gibt es täglich und wöchentlich nennenswerte Meldungen aus der Ukraine zb. in der Sputnik News Agentur , nur sind es die Deutschen , die die Themen nie aufgreifen wollen, da sie nicht Propaganda-Kompatibel sind.
Kiesewetter : „Putin lässt Europa in der Flüchtlingskrise handlungsunfähig erscheinen“
Das scheint ein übermächtiger Mann zu sein , wenn er jetzt schon alle Parlamente in ihren politischen Entscheidungen in Europa kontrolliert ? Das is ja´n Ding ! :D
Der Rest des Pamphletes ist genauso Dünn und Stinkig wie Pisse am Morgen , aber man merkt , er Plappert nur die Propagandakampagnen der Hardliner Agitatoren 1:1 nach. Wenn das Geschwätz unter den Entscheidern und Meinungslenkern nicht so gefährlich wäre , dann könnte man darüber lachen.
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Kiesewetter Bundestagsabgeordneter der CDU ist. Man weiß also welche Position er zu vertreten hat.
Übrigens ein internationales Propagandafeuer, das hier meines Wissens nach noch überhaupt nicht angesprochen wurde, handelt sich um den angeblichen Vergewaltigungs-Apologeten „Roosh“. Hier wurde sogar Anonymous eingesetzt, um die private Adresse seiner Familie offenzulegen. Die Hetzkampagne ist wirklich beispiellos und führte sogar zu politischen Konsequenzen (er darf nicht nach Australien einreisen, auch in Kanada und GB wurde ein Einreiseverbot im Parlament debattiert).
Nun stellte sich mir die Frage, was so gefährlich an diesem Mann sei. Bzw. hat mich der Gestank von Kampagnenjournalismus skeptisch gemacht. Das Ganze schließt auch an die Debatte an, die wir hier schon einmal geführt haben, bezüglich, wie gesteuert der Neo-Feminismus ist. Jedenfalls stellte sich heraus, dass seine Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden und dennoch die Hexenjagd drei Monate später auf ein Neues veranstaltet wurde, weil er Reden halten und Männer-Treffs organisieren wollte (wie man das aus den altenglischen Herrenzimmern kennt).
Und hier die hervorragende Konfrontation der Medien:
Sein Werdegang ist interessant, er begann als „Aufreißer-Trainer“, also jemand, der Männern hilft Frauen rumzukriegen, ist aber mittlerweile zunehmend politisch geworden. Er kreidet nun auf seinen Reden an, dass der Neo-Feminismus dazu führt, die Einheit der Familie zu zerstören, damit Frauen besser unter der Kontrolle der Großkonzerne und des Staates gehalten werden können, und ihre Arbeitskraft wie auch ihre Konsum maximal ausgebeutet werden kann. Dazu zieht er Vergleiche zwischen dem westlichen Kulturkreis und einigen osteuropäischen Ländern.
Hier noch ein Interview mit seiner Rechtfertigung/Erklärung/Einordnung: