Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Auch hier gelten die Kommentarregeln des PS-Blogs
Kampf um Syrien – Die Schwadronen des Dschihad
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/1034415
Phoenix zeigt gerade eine Wiederholung einer Doku , die den IS und Al Nusra in ALEPPO zeigen ! Dort wo Russland angeblich gemäßigte Rebellen einen Monat später töten würden.
Danach schwenkt Phoenix zur nächsten Tage des Zorns Reportage in der sie gleich zu Beginn behaupten , Assad würde in „Aleppo“ Fassbomben auf Zivilisten abwerfen.
Nichtmal Wiedersprüche werden in der eigenen Propaganda erkannt , das ist so typisch.
„Economic Jihad“
Na, wenn der IS da mal nicht auch noch für den bevorstehenden Zusammenbruch unseres Geldsystems verantwortlich ist.
Endlich haben wir einen Schuldigen gefunden… :-D
https://www.tagesschau.de/inland/terror-islamisten-bayern-101.html
und:
„In Bayern haben Spezialeinheiten nun ein Netzwerk von Scheinfirmen aufgedeckt, mit dem Geld gewaschen und Steuern in Millionenhöhe hinterzogen wurden.“
Wo ist da jetzt die Neuigkeit?!? Apple, Starbucks, Google, Deutsche Bank, …
Nach Indestructible Toyotas und Suicide Chickens nun also der Economic Jihad… ROFL
Was mich allerdings wundert sind die Kommentare. Hatte der Zensor heute frei oder was wird damit nun wieder bezweckt…?!?
Wieso? Keiner der „Kommentare“ benennt die „Tagesschau“ als das was sie ist: Verbrecherische CIA-gesteuerte Lügenpresse!
Also ist alles korrket zensiert.
Merksam. Die sterben wie die Fliegen.
http://arbeitskreis-n.su/blog/2016/02/14/der-verlobte-von-florian-heiligs-verstorbener-ex-freundin-ist-verstorben/
Böser Putin, Medwedew ist viieeel netter… denkste^^
Spätestens seit Medwedews Kommentar zur Äusserung Obamas, dass Russland mit IS und Ebola zu den grössten Bedrohungen auf diesem Planeten gehöre,:
Zitat:
„„Ich möchte das noch nicht einmal kommentieren. Das ist traurig“, sagt Medwedew. Dann hebt er seinen Arm, macht eine Drehbewegung neben seinem Kopf und sagt: „Da ist irgendwie eine Abweichung im Gehirn! Wie kann man da überhaupt von Neustart sprechen?“
Zitat Ende
(u.a. hier: http://www.bild.de/politik/ausland/dmitri-medwedew/attackiert-obama-der-hat-wohl-eine-abweichung-im-gehirn-38164944.bild.html)
hätte eigentlich auch der Letzte wissen müssen:
So lieb und nett wie man sich das immer im Hoffnungsschimmer des irren „Putin muss weg Geschwafels“ herbeifantasiert, ist Herr Medwedew gar nicht.
Aber: wenn man etwas nicht wissen will, dann wird es ignoriert.
Und wenn man etwas nicht ignorieren kann, weil die ganze Welt eine Aussage gehört hat, dann darf man auch gerne mal erleben, wie Herr Steinmeier erklärt:
Zitat:
„Medwedew wird missverstanden“
Zitat Ende
(u.a. hier: http://www.bild.de/bildlive/2016/14-lawrow-44549742.bild.html)
Ja, ich bin sicher, der Satz:
Zitat:
„“Wir sind in die Zeiten eines neuen Kalten Krieges abgerutscht“. “
Zitat Ende
(u.a. hier: https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-msc-101.html)
ist schwer zu verstehen.
Aber ist Herr Medwedew so nett, wie die Medien ihn gerne darstellen?
Mitnichten. Jedenfalls kann man beobachten, dass Herr Putin nicht ganz so oft, so … sagen wir mal persönlich wird, wie Herr Medwedew.
Ein wundervolles Beispiel ist das Interview, das man heute auf Euronews sehen konnte.
Übrigens ist das Interview insgesamt sehens-bzw. lesenswert.
So forderte er eine Liste, auf der klar beschrieben wird, wer eigentlich wer in Syrien ist, also wer Rebell oder wer Islamist ist.
http://de.euronews.com/2016/02/14/dmitri-medwedew-das-syrische-volk-sollte-selbst-ueber-seine-zukunft-bestimmen/
Aber hier meine Auswahl an Zitaten:
„Das sind sinnlose Worte, die er (Anm. Kerry) nicht einfach so hätte sagen sollen: Wenn er einen langwierigen Krieg will, kann er Bodentruppen einsetzen oder sonst etwas machen.“
„Ich habe ihn (Anm. Poroschenko) nicht getroffen und ihn ehrlich gesagt auch nicht vermisst (lacht).“
„Die anhaltenden Spannungen tun uns nicht gut. Doch wenn man uns sagt, dass man mit uns nichts mehr zu tun haben will, sollte der erste Schritt zur Versöhnung von demjenigen gemacht werden, der die Entfremdung initiiert hat. Wir sind bereit, über alle Themen zu sprechen.“ (Anm. zum Verhältnis zur EU)
Auf die Frage, ob Russland die Briten wegen der Untersuchung zum Fall Litwinenko verklagen will:
„Sie erwähnen einen Bericht von einem pensionierten Richter, in dem praktisch jeder Absatz und jeder Abschnitt mit dem Wort “vielleicht” beginnt. Was gibt es dazu zu sagen? Das Bedauerliche an der ganzen Geschichte ist, dass der britische Premierminister und sein Außenminister einen Bericht kommentieren, in dem zuhauf Wörter wie ‘vielleicht’ stehen.“
Und weiter mit meinem Favorit:
„Das erinnert an eine Hexenjagd. Wenn alles gesagt und getan ist, überlassen Sie es den Gewissen der Kommentatoren. Was eine Klage angeht: Das ist einfach lächerlich. Wir haben das nicht nötig, und die Russische Föderation wird nie ein Land wegen schwachsinniger Einfälle oder alberner Filme verklagen.“
Ganz ehrlich, wenn Herr Medwedew ein Beispiel für einen „braven, fügsamen Russen“ ist, dann will ich die renitenten, widerständigen Russen aber lieber nicht kennen lernen.
Der Kalte Krieg Sager von Medwedew war ein Nebensatz auf den sich die Presse gestürzt hat und Steinmeier hat versucht es richtig zu stellen.
Was mischt sich der Schreimeier eigentlich da ein? Wenn M. das gesagt hat, meint er das auch so und außerdem:
Es verneinen meist die jenigigen das Gesagte (kalter Kuchen), die selbst das Chaos ausgelöst haben und am Laufen halten.
Als die Embargoshow mitsamt Putin-Hatz hierzulande begann, sagte Medwedew in einen ÖR-Interview: ‚Man sollte in der EU nicht den Fehler machen und russische Politik mit einer Person verbinden‘. Das war kurz bevor Putin als Präsident gewählt wurde. Wie man sieht haben die hiesigen Politclowns nix dazugelernt. Es kann halt nicht sei, was nicht sein darf. Die Folgen erleben wir jetzt.
dann will ich die renitenten, widerständigen Russen aber lieber nicht kennen lernen.
Sjuganow und Steinmeier in einer russischen Talkshow. Der Traum schlechthin :D
Medwedew ist kein Russe, hat auch einen israelischen Pass. Deshalb ist man etwas netter zu ihm.
Wenn man ehrlich ist, war der kalte Krieg jemals wirklich vorbei? Aus Sicht der USA jedenfalls nicht.
Och, doch. Man wähnte sich als großer Sieger. In der Jelzin-Ära lief es ja auch prima für das transatlantische Gschwerl. Dann kam aber die Nach-Jelzin-Zeit und alles wurde anders. Das konnte das Geschwerl nicht hinnehmen.
Da ist es sogar so wichtig, dass eine seit fünf Jahren (in Ziffern: 5) köchelnde stadtplanerische, innermoskauer Aktion dazu verwendet wird, in einer überregionalen deutschen Tageszeitung mit höchst unappetitlichem außenpolitischen Personal auf Seite 1 verwurstet zu werden. Normalerweise gehört so etwas, wenn überhaupt, auf Seite 25 unter Vermischtes.
Spiegel TV auf RTL
der Russlandbeitrag enthält nahezu ausnahmslos Propaganda, die Krönung ist die Äußerung, der Westen „halte sich in Syrien zurück“ und ließe Russland das Land verderben…
Ina Ruck in den ARD Tagesthemen schiebt jetzt den türkischen Beschuss auf syrischen Kurden Obama´s weniger kriegerische Politik in die Schuhe , „dieses schwarze Pazifistenschwein“ , das konnte man in ihren hasserfüllten Augen herauslesen ! Hätte Obama viel früher mehr Raketen und Bomben auf Syrien geworfen , dann bräuchten die Türken heute nicht auf die Kurden zu schiessen , so ihre Analogie.
Ruck , die Kriegstreiberin , sie steht bestimmt schon auf der Gehaltsliste der ultrakonservativen Tea Party Strömung , Rechte Amerikaner die lieber erstmal den Planeten drei mal atomar einäschern und dann nachdenken !
Sie hat auch wieder die Lüge von Assads Giftgasangriff wiederholt. Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.
Klasse , bei Anne Will sitzt ein deutsch-syrischer Kleiderhändler namens Suleiman :D Soviel Propaganda wie der uns auftischt , das geht auf keine Kuhhaut.
Habt ihr auf die Zuschauer geachtet , dort sitzen verdammt viele Syrer.
Jetzt tischt uns Pelda das Märchen der ethnischen Säuberungen von Assad auf und will darauf hinaus das Assad und der IS zusammenarbeiten , die westlichen Verschwörungstheorien um zusätzliche mediale Verwirrung zu stiften. Kujat bringt das richtiger auf den Punkt , Aleppo bis zur türkischen Grenze sichern , um nach Osten den IS schneller bekämpfen zu können.
Jetzt bin ich gespannt , welche Gemäßigten Nichtjihadisten Pelda überhaupt überhaupt kennt , dieser sogenannte Syrienkenner ? Upps ! Er kennt nicht einen Namen seiner nichtvorhandenen Wunschopposition , was fürn Idiot.
Syrienhilfe Barada´s Märchenstunden , Assad der Schlächter hätte keinen Rückhalt in Syrien , dummerweise stützt das nicht eine einzige offizielle Zahl. Seine tolle syrische Opposition will immernoch das Assad geht, aber dann würde der IS Syrien überrennen , das will der idiologisch verbohrte Typ nicht verstehen. Die SAA Truppen sind in Syrien die einzigst Gemäßigten Nichtjihadistischen Truppen.
Krone Schmalz und Kujat haben viel Redezeit , was offensichtlich daran liegt das sie sich sehr gut schlagen und die besten Argumente in der Runde haben !
Von Pelda kommt nur dussliches Geschwätz und vom Barada Helfersyndrom nur extrem zu dick aufgetragene Propaganda.
Der Nato Russland Rat und andere ähnliche Zusammenarbeiten mit Moskau wurden deshalb abgebrochen, da die USA verhindern wollten, das wir uns militärisch mit Moskau zusammensetzen und vorallem in der Ukraine einigen könnten ! Das versuchte Kujat zu sagen.
Danke für die Zusammenfassung. Krone-Schmalz und Kujat waren die einzigen ernstzunehmenden Teilnehmer an der Runde. Genervt hat auch Martin Schulz. Was leider zu kurz gekommen ist, war die Entstehungsgeschichte des ganzen Konflikts. Da hätte man den Herren Experten mit Sicherheit die Köpfe waschen können damit.
Wenn aber selbst der Schulze auf die Bremse drückt, dann machen der enthemmte Pelda und der in seine Exil-Sicht vernarrte Herr Khoudry irgendetwas falsch. Und merken es nicht einmal.
Womit man Khoudry und Pelda hätte konfrontieren können, wäre der Umstand, dass die sog. „Opposition“ auch mehr als genug Blut an den Händen hat. Ganz gleich, ob man einen lächerlichen Versuch wie Pelda startet, die Messlatte zu verschieben und zu versuchen, in „Jihadisten“ und „Islamisten“ einzuteilen. BS-Faktor, der gerade von Pelda kam, war jedenfalls konstant bei 110-180%. Wenn er selbst so für die Aufrüstung seiner „Opposition“ ist, sollte er doch zu diesen gehen und zur Waffe greifen, sie brauchen laut ihm doch so dringend Verstärkung!
Dass ein Herr Khoudry, als Syrer im Exil seit mehreren Jahrzehnten, dann auch so vermessen ist, für sich anzumaßen, die Gesamtheit der syrischen Bevölkerung zu vertreten, ist auch schlicht infam. Streitgespräch zwischen diesem und einem Anwohner in z.B. Latakia wäre aber dennoch ein sehr interessantes Lehrstück darüber, wie verschieden Sichtweisen sein können.
Schon klar, dass Jihadistenfreundin A. Will keinen Syrer einlädt, der die Position der Regierung vertritt.
Die syrischen Gäste dürften wohl aus dem Vereinsumfeld stammen, „Flüchtlinge“ werden sich dort wohl kaum eingefunden haben.
Der Einstieg von GKS bei Will war schon mal gut. Aber dann kam der Typ von Barada e.V. dran.
Hat er schon „Fassbombe“ gesagt? Hier als Gegenmittel PCR:
http://www.paulcraigroberts.org/2016/02/14/the-neoconservatives-are-brewing-a-wider-war-in-syria-paul-craig-roberts/
Die Neokons basteln in Syrien an einem größeren Krieg
von Paul Craig Roberts, 14.02.2016
Während wir unseren Sonntag genießen, bereiten die geisteskranken Neokons (sie kontrollieren die Außenpolitik des Westens und ihre türkischen und saudischen Vasallen) eventuell das Ende der Welt vor.
Wer sich noch auf westliche Medien verlässt hat keine richtige Vorstellung davon was in Syrien geschieht.
Ich gebe Ihnen einen kurzen Überblick und schicke Ihnen zwei detaillierte Beschreibungen.
Das neokonservative Obama-Regime hat die syrische Regierung unter Assad zum Abschuss freigegeben. Im Namen Washingtons wurde in den westlichen Medien ein langer Propagandafeldzug durchgeführt und der demokratische gewählte Assad wurde zum „brutalen Diktator, der gegen sein eigenes Volk chemische Waffen einsetzt“. Washington organisierte und unterstützte vor Ort Gruppen, getarnt als Demokraten, und hetzte diese in einen Konflikt gegen das syrische Militär.
Während dieser Konflikt köchelte begann Washington vorauszusagen, dass etwas zum Umsturz Assads unternommen werden müsse, bevor er „chemische Waffen gegen sein eigenes Volk“ einsetzt. Diese Voraussage verwandelte Obama in die „rote Linie“. Sollte Assad gegen die Marionetten Washingtons chemische Waffen einsetzen, dann würden die USA in Syrien einmarschieren.
Die „rote Linie“ war gezogen, dann wurde der Chemiewaffen False Flag-Angriff durchgezogen (oder war’s ein Unfall?) und Washington behauptete damit, dass Assad trotz der US-Warnung die „rote Linie“ überschritten hätte.
Die Vorbereitungen für eine Invasion liefen an, aber es gab zwei Hindernisse. David Cameron, Washingtons Marionetten-Premier in Großbritannien, konnte keine britische Unterstützung für eine Invasion liefern, das Parlament stimmte dagegen. Somit war Washington ohne Schutz und verwundbar für den Vorwurf, das sei blanke Aggression, ein Kriegsverbrechen.
Das zweite Hindernis legte die russische Diplomatie in den Weg: die Beseitigung aller Chemiewaffen in Syrien.
Die schönen Invasionspläne für die Katz. Da schickten die Neokons die Dschihadisten zum Sturz Assads. Jene Dschihadisten, die schon beim Sturz Gaddafis in Libyen benutzt wurden. Zuerst unter dem Namen ISIS, dann ISIL, dann Islamischer Staat, und jetzt DAESH, eine Bezeichnung die auf arabisch auch ein Schimpfwort ist. Vielleicht haben die Namensänderungen auch den Zweck, die westliche Öffentlichkeit anständig zu verwirren, wer wer ist und was was ist.
Washington tut jetzt so als ob es den Islamischen Staat bekämpfen würde, aber Washington tut alles, um den Erfolg der russisch/syrischen Allianz im Kampf gegen den Islamischen Staat zu ersticken.
Washingtons Unterstützung für den Islamischen Staat ist der Grund für den Krieg in Syrien. General Michael Flynn, der vor kurzem pensionierte Chef der US Defense Intelligence Agency (DIA) (Anm.d.Ü.: einer der Geheimdienste des Pentagon) hat öffentlich gesagt, es sei eine „gewollte Entscheidung“ des Obama-Regimes gewesen, ISIS zu unterstützen.
http://www.realclearpolitics.com/video/2015/08/10/former_dia_chief_michael_flynn_says_rise_of_isis_was_willful_decision_of_us_government.html
oder
http://www.huffingtonpost.com/entry/iraq-war-isis-michael-flynn_us_565c83a9e4b079b2818af89c
Das Beharren der Neokonservativen auf „Assad muss weg“ bedeutet eine Bedrohung für die Sicherheit Russlands, des Iran und der Hisbollah im Libanon. Hisbollah ist jene libanesische Kraft, die zwei israelische Versuche einer Annexion Südlibanons (wegen Wasser) vereitelte. Hisbollah ist bei seiner Bewaffnung und Finanzierung von syrischer und iranischer Unterstützung abhängig. Israel will Hisbollah loswerden.
Der Islamische Staat, den Washington in Syrien einzurichten versucht, wäre für Washington eine Mittel um den Iran und Russland durch den Export von Dschihadismus zu destabilisieren. Die Russische Föderation hat eine muslimische Bevölkerung, genauso wie die früheren Provinzen der Sowjetunion, die heute mit Russland kooperieren. Russland mit internen Konflikten in den Morast zu treiben wäre für Washington ein Mittel, Russland von Washingtons Weg zur Weltherrschaft fernzuhalten. Ähnlich könnte die nicht-persische Bevölkerung im Iran durch Dschihadismus radikalisiert und zur Destabilisierung des Iran benutzt werden.
Russland, der Iran und Hisbollah unterstützen nun Syrien. Sie tun es um sich selbst zu schützen.
Russland ist legal in Syrien, auf Einladung der syrischen Regierung. Die USA sind dort illegal.
Russische Luftunterstützung für die syrische Armee brachte die Wende gegen den Islamischen Staat.
Die Invasoren werden verjagt. Die Neokons können diese Niederlage nicht verdauen.
Washington bereitet eine Invasion Syriens durch die Türkei und Saudi-Arabien vor. Das Ziel ist eine Teilung Syriens, mit der Kontrolle Washingtons im östlichen Teil, dem mit den Ölfeldern.
Vielleicht bluffen sie nur, damit Russland ein syrisches Verhandlungsergebnis akzeptiert, das für russische, iranische und syrische Interessen weniger vorteilhaft ist. Die russische Regierung darf jedoch nicht darauf setzen dass es ein Bluff ist. Wenn US/türkische/saudische Soldaten zuerst in Raqqa und Deir Ezzor aufschlagen, dann wird Syrien zerlegt.
Die Russen können mit ihren Luftlandetruppen als erste dort sein. Anders gesagt: die geisteskranken Neokons treiben die russische Regierung dazu, Bodentruppen in den Konflikt zu schicken. Sind diese Truppen erst einmal dort, dann kann man sicher sein, dass die geisteskranken Neokons einen Konflikt zwischen ihnen und US/türkischen Kräften anzetteln werden. Das wird der Beginn eines größeren Krieges sein, bei dem keine Seite nachgeben kann.
Hier eine Beschreibung des Rennens nach Raqqa:
http://www.moonofalabama.org/2016/02/the-race-to-raqqa-is-on-to-keep-its-unity-syria-must-win-.html
Hier die Einschätzung des Saker zum Ernst der Lage:
http://thesaker.is/week-eighteen-of-the-russian-intervention-in-syria-a-dramatic-escalation-appears-imminent/
Phoenix Presseclub , eine Zuhörerin stellt eine Frage „mit gesundem Menschenverstand“ :
Warum können wir als Weltgemeinschaft nicht so hart in Syrien durchgreifen und alle Länder sanktionieren , die Waffen nach Syrien liefern!
Natürlich meinte die Zuhörerin , die illegale Bewaffnung aller islamistischen Gruppen ! Sie hat es nur nicht dezidierter gesagt.
Sylke Tempel von der US Stiftung DGAP beleidigt dann genau diese Zuhörerin und quatscht doch weissgott von den Waffenlieferungen an die Russen in Syrien und an die anderen Verbündeten Assad Truppen in Syrien . Sie meint auch noch rotzfrech , die Bewaffnung der syrischen Rebellenopposition würde keine Rolle spielen.
Gehts noch dreister ? Kein Wunder , wenn genau diese Frau jetzt den Schock ihres Lebens bekam und ein Lügenpresse Transparent für die nächste Demo anfertigt.
Feuerpause und Hilfskonvoys für Syrien? 14.02.2016 Presseclub – Bananenrepublik
Diese Sendung konnte nur traumatisieren.
Die Antwort von Frau Tempel war besch…., aber typisch.
Christoph Reuter vom Spiegel, ein cooler Durchblicker -wie er wohl findet-, meinte, dass bei Grenzschließungen die Flüchtlinge erschossen würden. Verstehen muss man solche propagandistische Sauerei sicher nicht.
Ein Blick in die Kommentare, so ab 12,10h, lohnt sich, da die „Kunden“ renitent wurden. :-)
Wieso erwähnt Maulhure Tempel nicht den Waffeneinsatz von Saudi Arabien und den USA in Syrien? Was für ein arrogantes Arschloch.
Wieso redet niemand darüber, wie viele Flüchtlinge Israel aus Syrien aufnimmt?
Trump spricht mal wieder 100% Wahrheit / Zuschauer sind Bush Fans, ihm egal :D
„G.W.Bush War in Iraq was a very fat mistake + no weapons of mass destruction, this was a lie
& WTC (9/11) downed in Bush time“ ( er kann so sprechen, er verdient sein eigenes Geld)
„Man lügt, man lügt und man lügt noch ein mal. Und irgendwann glauben die Leute, dass das doch vielleicht die Wahrheit sei.“
Endlich sagen die Maulhuren mal die Wahrheit! Könnte man denken. Nur wird in völliger Realitätsverweigerung das eigene unliebsame Verhalten natürlich ausschließlich auf das Gegenüber projiziert. Wie bei chronischen Lügnern üblich.
http://www.tagesschau.de/inland/sicherheitskonferenz-bilanz-101.html
„Putin will mit dem Beschuss von oppositionellen Rebellen in Syrien wieder auf die Weltbühne zurück kehren“
Die Lügenlinie ergibt nichtmal einen Sinn , aber scheissdrauf man wiederholt es trotzdem immer wieder :D
Wenn die US Generäle ihre Meinung zu russischen Medien kundtun , dann ist es für die ARD Grund genug zum nächsten Mikrofon und zur nächsten Kamera zu sprinten und uns göttliche Weisheiten zu überbringen ! Nur hat das mit Journalismus nichts zu tun.
Zu Zeiten der Regierungsbeteiligung noch jeden Dreck von Mutti mitgemacht müht sich die FDP daran ab wieder gewählt zu werden und nimmt Position ein gegen Vorratsdatenspeicherung und schleichende Bargeldabschaffung.
http://www.fdp.de/content/privatheit-und-selbstbestimmung-im-visier-der-grossen-koalition
Mal schauen wie vergesslich der Deutsche ist.
eine Partei die sich „liberal“ nennt und den ESM mit abgenickt hat,
die ist auf englisch für immer „doomed“
Ein entspanntes Gespräch, geprägt von Sachkenntnis, mit Tiefgang und Humor:
Israelischer Experte über russische Panzer in Mexiko und türkischen Sultan in Syrien
6 Februar 2016. ITON.TV – russischsprachiges Internet-TV in Israel. Der ehemalige Chef des israelischen Geheimdienstes „Nativ“ Jakov Kedmi über geopolitische Situation um Syrien, die Rolle der Türkei und „Russland ist immer schuld“
Danke ist interessant !
Ja, Herr Kedmi scheint wirklich zu wissen, wovon er redet. Und dabei scheint er auch eine sehr klare Vorstellung vom Potential seiner alten Heimat zu haben. Ob Erdogan das auch weiß? Oder Herr Röttgen?
Und der Mann weiß noch viel mehr, mehr als er zu sagen bereit, willens und in der Lage ist. Ich könnte mir sogar vorstellen,
dass den Israelis auch allmählich klar wird, dass es gut möglich sein könnte, dass in einem entstehenden Flächenbrand da unten, ihre Position völlig nebensächlich wird, dass ihre tolle zusammengerüstete Machtposition im allgemeinen Kampfgetümmel untergeht, dass da etwas voll in die Hose gehen könnte. Da hülfe ihnen nicht mal ihre H-Bombe, gegen wen
wollten sie sie den einsetzen, gegen Gaza? Gegen Hizbollah? Allenfalls gegen Iran und genau das wäre das dümmste was sie tun könnten, den Trittbrettfahrer-Effekt nutzen und alte Rechnungen begleichen zu wollen. Sie müssen doch hauptsächlich peinlichst darauf achten, dass das IS-Kalifat so weit wie möglich reduziert wenn nicht eingedampft wird. Ein halbwegs erfolgreicher IS würde sich irgendwann mit Israel anlegen müssen, immer nur den Oellieferanten spielen und die Schekel-Dollars in Empfang nehmen hat keine Zukunft.
Der Beschuss syrischen Territoriums der Türkei ist für das ZDF nur einem Nebensatz wert , keine Entrüstung , keine Empörung , kein garnichts !
Würden Assads Truppen türkisches Territorium beschiessen gäbe es Entrüstung , Empörung und Kriegsgeschrei in Richtung Moskau und Forderungen Assad illegal abzusetzen , die ganze Palette.
Gab es schon einmal als die syrische Luftverteidigung ein türkisches Kampfflugzeug abgeschossen hat. Schon paar Jahre her.
In der ARD Tagesschau dasselbe kurze Lied ! Verletzungen syrischen Territoriums werden als Antiterror Operationen abgetan.
Dagegen werden russische Argumente auf der MSC als „hohle Phrasen“ diskreditiert und der rote Teppich für alle Kriegstreiber wie McCain , Hodges und einer obskuren syrischen Opposition ausgerollt.
Das ist nicht nur Einseitig , das ist der Verkauf von transatantischen Meinungen was gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstösst.
Es scheint mittlerweile völlig normal zu sein, mit schwerer Artillerie in Länder seiner Wahl zu ballern – Kurden(?), egal, Grobzeug. Anti-IS-Krampf(?), klar aber nicht solange die uns mit Öl beliefern…
http://ig.ft.com/sites/2015/isis-oil/
…Waffenstillstand(?), sicherlich, der Nachschub muss gesichert werden. Nächste Flüchtlingswelle(?), auf jedenfall, diesmal keine Kriegsdientsverweigerer sondern Terroristen die vor russischen Bomben, den Kurden und der reg. syrischen Armee flüchten…
http://lmgtfy.com/?q=fl%C3%BCchtlingsheim+is+terrorist
…und, ja, Russland sorgt für die nächste Flüchtlingswelle aber ob die uns dann wirklich noch gefallen werden?
Ist doch praktisch. Die holen sich dann ihre Waffen direkt beim Hersteller ab.
Jetzt auf der Internetpräsenz der Münchner Sicherheitskonferenz
Auftritt von McCain
http://www.securityconference.de/mediathek/video/statement-by-john-mccain-2/filter/video/?tx_dreipctvmediacenter_mediacenter%5Bvenue%5D=36&cHash=b829f32f6326d6d0ce1565813b55e7b8
anschließende Podiumsveranstaltung mit McCain, Röttgen u.a.
http://www.securityconference.de/mediathek/video/panel-discussion-growing-rifts-power-shifts-the-new-geopolitics-of-the-middle-east/filter/video/?tx_dreipctvmediacenter_mediacenter%5Bvenue%5D=36&cHash=c42ee5a7eddcb7e0b9ad0dcb2adafea1
Ekelhaft!
Ist da irgendetwas wissenswertes dabei oder kann ich mir das Ekelpaket sparen?
Kriegstreiber und Lakaien im O-Ton..nicht gerade schmackhafte Kost, aber Beispiele dafür, wie die Tatsachen auf den Kopf gestellt werden
Wenn der demokratische Westen einen hässlichen undemokratischen Akt fordert , dann steht die Welt auf dem Kopf !
Nurso lassen sich die Forderungen der Briten , der Schoßhündchen der USA , erklären.
Britischer Außenminister: Putin kann Syrien-Konflikt mit einem Telefonanruf beenden
http://de.sputniknews.com/politik/20160214/307840553/russland-grossbritannien-syrien-regelung.html
Aber das wird in unseren Medien ignoriert , weil es nicht in die Propagandalinie passt , das würde hässliche Fragen nachsich ziehen die man nicht will !
Da sieht man, dass der russische Präsident über mehr Macht verfügt als der Weiße-Haus-Chef. Da genügt eben kein Anruf und sollte er irgendwelche Alleingänge starten, die Wallstreet- und Geheimdienstkreisen zu sehr zuwider laufen, wäre es ratsam nicht Cabrio zu fahren.
Sehenswert:
George Galloway (ein Linker) interviewt für Russia Today Nigel Farage (UKIP)
Hörenswert!
Normalerweise würde George kein gutes Haar an Nigel lassen. Aber das EU-Referendum in Großbritannien macht sie zu Verbündeten. Großartig wie die zwei ihre anderweitigen politischen Differenzen beiseite schieben und gemeinsam für ein Ziel kämpfen. In Deutschland ist das Science Fiction.
Zwei wichtige Punkte: 1. ein Mitgliedsland der EU kann keine eigenen Außenhandelsabkommen schließen, das geschieht nur in Brüssel. 2. das einzige Gremium das EU-Gesetze beschließt ist die Kommission, und die ist nicht gewählt.
EUmokratie!
Die haben schön Reichweite bei den DWN :-D >
Uschis Fresse! Betrügerin, Etikettenschwindlerin. Hat ihre politische Laufbahn der Karriere des Vaters zu verdanken. Sonst wäre sie mit ihrer Dummheit eine gescheiterte istenz geworden.
Norbert Röttgen CDU hängt im Soros finanzierten Media Center in Kiew ab
Bei dieser illegalen JUNTA faselte er heute was von den Sanktionen Russland..
Da ist er ja in einen feinen Gesellschaft : heute mittag noch als Lakai von McCain auf der Münchner Sicherheitskonferenz und jetzt bei den Geldempfängern von Soros
hier der Hetzartikel, den Soros am 11. Februar im „Guardian“ veröffentlicht hat.
Putin is a bigger threat to Europe’s existence than Isis
George Soros
http://www.theguardian.com/commentisfree/2016/feb/11/putin-threat-europe-islamic-state
Ekelhaft, dieser Typ. Vom Volk mehrfach abserviert, wird er aus partei- und machtpolitischen Gründen dennoch weiterhin künstlich am Leben gehalten. Und wie es sich für jeden sklavischen Psychopathen gehört, giftet und propagandiert er unermüdlich mit enormem Eifer. Absolute gruselige Type. Persönlich wieder ich nachts im Wald lieber einem entflohenen Sträfling begegnen als einem Röttgen.
Röttgen biedert sich nochmal an , weil er weiterhin gut leben will und offensichtlich sich etwas in der CDU erhofft , nachdem Merkel so in Ungnade fällt !
Wie biedert man sich am besten an, indem man auf US Vasalle macht !
Was lernen wir daraus ? Je weniger Charakter jemand besitzt, umso besser steigt er in politischen Führungsebenen hinauf.
Ich wäre ja für eine Umbenennung seiner Partei in PCDU.
Post-Christlich Demokratische Union Deutschlands.
Wer Spaß hat, kann auch eine andere Ausschreibung draus machen.
Geht das nicht ohne Foto!? Mir wird schlecht…
Hier, wer mal wissen will was für Pläne die Israelis für Syrien haben:
[video src="https://d1ttaerni8jytu.cloudfront.net/2016/20160214_1245_1300_statement_de_1080p/20160214_1245_1300_statement_de_1080p_720p.mp4" /]
ab 21:21
Denke, deshalb soll Syrien auch entvölkert werden << das wurde ja sogar mal offiziell gesagt!!
und klar das Merkel da half und einlud, Bürger hier sind unwichtig, Yinon-Plan wichtiger..
Stichwort > Rede über Staatsräson ;) ist nur so ein persönliches Gefühl, reine Spekulation :D
Tagesschau lügt weiter: Al Kaida seien “gemäßigte Rebellen” http://blauerbote.com/2016/02/14/tagesschau-luegt-weiter-al-kaida-seien-gemaessigte-rebellen/
„Unterstützung bekam McCain von Norbert Röttgen. „Russland will Fakten am Boden schaffen“, kritisierte der CDU-Außenpolitiker. Er forderte eine amerikanische Führungsrolle im Nahen Osten.“
Über Röttgens Geisteszustand kann man nur mutmaßen, seine öffentliche Kreuzigung durch Merkel nach dem CDU Debakel um die NRW Wahl hat offensichtlich bleibende Schäden hinterlassen. Er gehört aus dem Verkehr gezogen.
So unrecht hat er doch gar nicht! Nur das Wörtchen „will“ lieg etwas daneben. Ok, will stimmt ja auch, da passt aber stattdessen ein „kann“, ein „hat“ und ein „wird“, am besten alle vier!
amerikanische Führungsrolle, darum gehts
Keine Propaganda, aber sehr interessant:
„Die Niederlande: Negative Reaktionen auf das EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine“:
http://de.news-front.info/2016/02/13/die-nebenwirkungen-der-eu-assoziierungsabkommen-mit-der-ukraine/
und schon ein paar Tage alt:
„Kiewer Tricksereien: Ukrainische Regierung versucht, Verabschiedung eines Amnestiegesetzes zu umgehen. Wieder Beschuss von Dörfern bei Donezk“:
http://www.jungewelt.de/2016/02-10/068.php
die haben angeblich 90,000 Mann an der Grenze zum Donbass + 500 Panzerfahrzeuge, aber ich hab 2 gute direkte Quellen und die beide sagten „ruhig bleiben, kann übertrieben sein“ , deshalb warten.. aber klar beschiessen die und geben keine Ruh, ich fand damals, wie heute Strelkow gut, hätte er und Leute wie er entschieden hätten sie heute Ruhe und die Ukraine wäre implodiert (nach Mariupol + Charkow Einnahme wäre der Laden auseinandergeflogen, dann wäre auch der Westen der Ukraine abgehauen) aber man lies ihn nicht hart durchgreifen und sie brauchen es hart
Norbert Haering zum Rauswurf Lachmanns. NTV versucht allen Ernstes die Verantwortung der AfD in die Schuhe zu schieben und liefert billige Begründungsversuche warum man erst jetzt darüber berichtet. Und das keine 4 Wochen nach taharroush gamea in der Kölner Innenstadt mit den gleichen faulen Ausreden.
http://norberthaering.de/de/27-german/news/551-pretzell-lachmann-2#weiterlesen
Video, welches von PS verlinkt ist wurde gelöscht:
:-(
Dok hat wohl keine Zeit mitzulesen, hatte ihm das schon gestern Früh im Melder gesagt …
Gibts denn einen alternativen Link?
Nachtrag: Einen Link zu Friedman habe ich. Brauche jetzt noch einen Link zu Putins Statements!
Gibts Dok, Friedman und Wowas Antwort
Danke!
McCain bleibt sich treu: er fordert auf der Münchner Konferenz für Syrien eine „Flugverbotszone“
Dieser alte Kriegstreiber bleibt sich auch treu. Wie ich diese ganzen Figuren verabscheue.
Dito!
Damit er weiterhin mit seinen A10 rumballern kann um es den Russen in die Schuhe zu schieben? http://21stcenturywire.com/2016/02/11/us-bombed-aleppo-then-blamed-russia-for-destroying-two-hospitals/
Hier das video von der Sicherheitskonferenz:
https://www.securityconference.de/mediathek/video/statement-by-john-mccain-2
McCain in full retard mode
Passend dazu auch Äußerungen seitens des „Königreichs“
http://de.sputniknews.com/politik/20160214/307834288/assad-saudi-arabien-absturz-gewalt.html
Würde doch völlig ausreichen, man würde für ihn ein Flugverbot aussprechen. Was hat solch ein Kriegstreiber auf europäischem, gar deutschen Boden verloren? Der Herr macht doch nichts anderes, als permanent Abhängige zu grundgesetzwidrigem Verhalten anzuleiten. Und das soll nicht schlimmer sein, als ein paar Fotos von halbnackten Buben käuflich zu erwerben?
Röttgen auf der Münchner Sicherheitskonferenz:
„Wir brauchen eine einheitliche, schlüssige und harte Haltung gegenüber Russland“
McCain, der mit Röttgen auf dem Podium sitzt, wird sich freuen.
Der Norbert ist auch transatlantisch so schön hirngewaschen … da freut sich Herrchen.
Der ist genau so gerissen und durchtrieben wie die Flintenuschi – was ist überhaupt mit deren Doktorarbeit ? – der tut alles, um seinen Machtplatz zu halten.
Die anrüchigen Lebenslaufpositionen (seltsame Aufenthalte in Stanford) werden nicht mehr moniert. Aus die Maus! Hätte mich auch gewundert, wo doch der Herr Joffe (ja, genau der von der ZEIT) dort an der heiligen Alma Mater so seinen honorigen
connections als senior fellow nachgeht.
Als ich heute Mittag die Auftritte von McCain und Röttgen bei der Sicherheitskonferenz verfolgt habe, fiel mir die Entscheidung schwer, wer von den beiden ekelerregender ist: der Kriegstreiber aus „Gottes eigenem Land“ oder sein Lakai
Genau das ist und bleibt für mich der endgültige Beweis, dass es Gott nicht gibt, nicht geben kann. Gäbe es ihn nämlich – diesen Gott – würde er sich dagegen verwahren, so etwas wie diesen Typen auf eigenem Gelände lustwandeln zu lassen. Es sei, meine Vermutung von neulich trifft doch zu, dass nämlich im Grundbuch das Land der Freien wirklich in Gottes Namen eingetragen ist, allerdings mit einem lebenslangen Nutzungsrecht (gen. Niessbrauch) für den Pferdefussträger. So wird evtl. doch ein Stiefel draus.
deutliche Worte eines russischen Diplomaten gegenüber dem SPIEGEL
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russischer-top-diplomat-assad-bleibt-a-1077128.html
Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Assad ist vielen in Syrien verhasst. Wieso drängen Sie ihn nicht, Platz zu machen für einen Nachfolger?
Gatilow: Er ist der legitime Präsident. Die Amerikaner haben uns oft gebeten: Kommt, wir klären gemeinsam, wer Syrien regieren wird. Mit so etwas werden wir uns nie beschäftigen. Das sollen die Syrer entscheiden
Wo kämen wir hin, wenn die Syrer etwas zu entscheiden hätten? Typen wie McCain und Röttgen wissen besser, was gut für die ist. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Ukrainer. Das nennt man Demokratie.
Eher ein Hinweis:
Gabriele Krone-Schmalz zu Gast bei Anne Will heute abend. Sag bloss das kann man gucken heute Abend.
Ergänzung:
Obwohl…wahrscheinlich wirds wieder alle gegen eine(n). Wie immer
Ja, es kommt halt darauf an, wenn man Krone Schmalz einlädt und dann z.B. sowas wie Schulz, dann kann eine Krone Schmalz natürlich keinen Standpunkt vernünftig ausführen.
Genauso, wie sie letztens Varoufakis eingeladen haben und dann irgendwie neu Rudne mit 7 Leuten oder so,
wobei Varoufakis noch mit Dolmetscher arbeiten muß, da kann dann natrülich kein Standpunkt ausgeführt werden.
Ich finde es sehr schade, dass sich ein unabhäniger Geist wie Krone-Schmalz von einer ÖR-Maulhure vorführen lassen will.
https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Bomben-und-Elend-in-Syrien-Laesst-sich-der-Krieg-stoppen,syrien710.html
Gäste :
Martin Schulz (SPD) Präsident des Europäischen Parlaments
Gabriele Krone-Schmalz Ehemalige Russland-Korrespondentin der ARD
Harald Kujat Ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr
Kurt Pelda Kriegsreporter
Marwan Khoury Gründer der Syrienhilfe Barada e.V.
Also für mich sieht es ausgewogen aus ! Krone Schmalz + Kujat sind Leute mit hohen SachVerstand .
Pelda ist ein Spinner in der Kriegstreiber Journalistengilde ! Die Russen verwenden in ihrem Treffervideos in der Regel Dronen , genau wie die Amerikaner . Da ist das Fadenkreuz der Drone zwangsläufig nicht identisch mit dem Einschlag der Zielgerichteten Bombe , Pelda hatte nun stock und steif behauptet , die Russen würden grundsätzlich immer daneben schiessen anhand der Videos.
Der Letzte gehört zu irgend einem Ärzte Team http://www.barada-syrienhilfe.de/index.php/ueber-uns/team , auf welcher Seite er sich positioniert ist unklar.
Der unzurechnungsfähige SPD Dummschwätzer Schulz, der unsägliche Pelda und ein Syrer, der ganz sicher nicht stellvertretend für die syrische Regierungsposition eingeladen wurde.
Ich wäre da noch vorsichtiger , Schulz ist kein Hardliner , von dem kamen oft andere Töne ! Pelda macht sich selber lächerlich und was der Syrer zu sagen hat, warten wirs ab.
Ich sehe dieses mal immernoch eine Ausgewogenheit , Krone Schmalz und Kujats Argumente werden Gewicht haben .
Nicht ganz ausgewogen. Auf wessen Seite Anne Will steht ist ja klar.
Mal sehen, ob dieses Mal wieder das Spielchen „wann steht der Gast auf und geht, weil es ihm zu blöde wird“ gespielt wird.
Lügenpresse ist niemals ausgewogen!
Bei sowas wie Schulz landet man immer gleich bei einer politischen Diskussion, aber aus meiner Sicht, hat Schulz,
ähnlich wie Gabriel diese Eigenschaft, manchmal wirklich katastrophale Umstände zu nennen, die dann eigentlich
Konsequenzen erfordern müßten.
Aber 2 Tage später kann es auch sein, dass er dann so ziemlich das Gegenteil erzählt.
Vielleicht ist das eine spezielle Fähigkeit der Sozen.
Das läßt mich dann doch des öfteren Zweifeln, welche Typen eigentlich in der Spitzenpolitik durch verschlungene Wege nach oben kommen.
Von Junckers Ausfällen immer alle möglichen Leute umarmen zu müssen mal ganz abgesehen.
Fakt ist doch, wenn man sich auch z.B. wieder die Sicherheitskonferenz angesehen hat,
daß es sowas wie ein einheiltiches Europa, also eine europäische Union nicht gibt.
Alle Balten sowie Polen schreien nach amerikanischem Engagement in ihren Ländern.
Im Endeffekt gibt es also jetzt 2 Strömungen, die Einen wollen die Souveränität der Länder aushebeln um damit
wieder handlungsfähig zu werden und die Anderen wollen im Endeffekt alle Länder los werden, mit denen man sich nicht
einigen kann und dann so eine Art Kern-EU bilden.
Ich denke, dass ersteres nicht gelingen kann, da man die EU-Verwaltung falsch aufgesetzt hat und diese undemokratischen Strukturen so nicht mehr reformierbar sind.
Und die Integration durch Gewalt weiter voran zu treiben, wie es Deutschland gerade versucht, scheitert automatisch,
da dafür die ’soft power‘ nicht ausreicht.
„Aber 2 Tage später kann es auch sein, dass er dann so ziemlich das Gegenteil erzählt. Vielleicht ist das eine spezielle Fähigkeit der Sozen.“
Das ist bloß die Neu-Interpretation für Dialektik, entstanden zeitgleich mit dem Schröder-Blair-Papier. Die aSPD laviert mit dieser Krücke zwischen den Ergebnissen, die TTIP zeitigen muß und den Interessen der abhängig Beschäftigten. Seit Schröder wissen wir, daß die Interessen der abhängig Beschäftigten mit dem Begriff „Modernität“ elegant unter den Teppich gekehrt werden. Man stelle sich an dieser Stelle sein „Ha-ha-ha“ vor. Widerwärtiger wurden Menschen nicht mal von Neocons aufs Kreuz gelegt. Aber man hätte es wissen können, nein, müssen, seit Eduard Bernsteins Schriften zum Revisionismus.
in dem RT video oben mit Farage, sind die beiden sich einig, der einzige Weg von TTIP verschont zu bleiben,
ist der Austritt aus der EU.
Dann noch eon bisschen geschaut, was die deutsche Bank so treibt.
Ja, das wird wohl wieder mal spannend werden.
Mit der deutschen Selbstbeweihreucherung a la Griechenlandkrise wirds wohl bald vorbei sein.
Nur ein peripherer Hinweis! Gestern Abend sowohl bei Klebers als auch Miosga in längeren sogenannten Interviews hat sich der Uhu, der auch Außenminister sein soll, minutenlang zum Thema geäußert ohne ein einziges Mal von sich zu geben „Ich kann nur warnen …“ Ich habe gut aufgepasst, dachte, ich höre nicht recht.
Kannst Dir ja mal das video von Steinmeier bei der MSC ansehen.
Am Eröffnungstag, war er auf Konfrontationskurs, heute wars dann der lieber Sergej.
Man steigt nicht durch…
Für mich gibt es für unabhängige Geister nur eine einzige Möglichkeit des Umgangs mit der verbrecherischen Lügenpresse:
Keinerlei Kommunikation!
Alles andere ist eine Kasperlerveranstaltung der LügenresseMaulhuren, solange allein diese Regie führen und über die technische Hoheit verfügen.
Ja und Nein , man muss pragmatisch sein ! Ohne Personen wie Krone Schmalz und Kujat in den Mainstream Talk Shows wachen die Schlafschafe niemals auf.
Dein Vorschlag gilt nur , wenn die Lügenpresse eine Einzelperson versucht auszutricksen und übern Tisch zu ziehen.
Und wann ist das mal nicht der Fall?
Glaubst du ernsthaft die würden jemals eine prorussische oder auch nur unabhängige Mehrheit ins Studio lassen? Eher wird der Papst evangelisch.
Beim Papst bin ich mir da nicht so sicher :)
Aber GKS & Kujat war das schon was anderes als das übliche 1:4. So es Menschen vom Fach sind, die die Fallstricke der Regierungssender rechtzeitig erkennen, solls mir recht sein. Da hatte die Will bestimmt Bauchschmerzen: Zwei auf einmal …
Interessantes Hintergrundgespräch:
In Europa wird es zu Bürgerkriegen kommen
Herbert Martin (Stratege des Suworow Instituts) über die Hintergründe der „Flüchtlingskrise“
https://gloria.tv/media/DnrUgAv9F8A
Findet schon längst statt, Schlachtfeld sind die heimischen Wohnzimmer mit Fernsehern und Smartphones als Dual-Use-Kriegsgeräte
Leicht OT, aber trotzdem mal die Frage hier:
Was sind das eigentlich für (meist junge) Menschen, die sich dem IS und ähnlichen Gruppierungen anschließen?
Warum tun sie das ? Was bekommen sie als Gegenleistung?
mfg
Die Jungs sind mit dem Wertevakuum (Angriffskriege, Dauerlügen der Medien, Gendergaga) des Westens unzufrieden, die Girls, die nach ISIS gehen, sind hyper-devot (sehr unterwürfig , unter der natürlichen Devot-Level einer jeden natürlichen Frau) :-D da ist was Wahres dran, glaub mal :-D
Soweit ich das beobachtet bzw. nachgelesen habe, ist es eine klare Strukturierung, die den jungen Leuten fehlt.
Man könnte sagen, sie sind zu faul gewesen, sich beim Lernen zu engagieren und keiner hat ihnen rechtzeitig mal ihre Grenzen gezeigt.
Somit haben sie wenig Perspektiven und bekommen diese von den Salafisten suggeriert.
zurecht empfundener hass.
gab es bei m mainstream überhaupt schonmal die frage,woher dieser hass kommt?
wieviele der is kämpfer opfer der us imperialistischen überfälle in der eigenen famiie hatten?
wo bleibt us hollywoodblockbuster der die überfälle der usa,vom standpunkt der massakrierten bevölkerung aus zeigt?
Das erklärt aber nicht, warum sich junge Westeuropäer mit entsprechenden Wurzeln, aber ohne echte Verbindung und Leid in der Familie, oder Konvertiten dem IS anschließen.
Schade, wenig Teilnahme hier. Ich stellte die Frage, weil mein Friseur (26 – jähriger Syrien-Flüchtling, seit 1,5 Jahren in D-Land), mir auf diese Frage antwortete, das das Leben im „nahen Osten eben anders sei als hier im Westen. Vor allem im Arabischen Raum. Er meint in etwa, Punkt eins seien Geldzahlung aber Punkt zwei sei SEX. Da im arabischen Raum der Umgang mit Frauen (und allem was dazu gehört) sehr „engeschränkt“ ist, ISIS und andere, das eben zulassen.
Diese zwei Gründe führte er als besonders wichtig an.
„ISIS und andere, das eben zulassen.“
Natürlich unter besonderer Rücksichtnahme des Willens der Frauen selber.
In etwa so, wie bei den Frauen an Silvester in halb Deutschland.
Die werden auch vergewaltigt, wenn sie nicht willig sind.
Außerdem fordert ein Imam in Dänemark:
„Kinderehen müssen erlaubt werden – aus Respekt vor der Kultur der Flüchtlinge.“
http://www.stern.de/politik/ausland/daenemark–imam-fordert-legalisierung-von-kinderehen-6697082.html
Eine Frage der Zeit, bis die affinen Grünen und Lilafarbenen, in vorauseilendem Gehorsam, das auch hier fordern
McCain ist eingeschnappt, weil Seehofer bei Putin war. Dann kann Seehofer in Moskau nicht viel falsch gemacht haben. Viel schlimmer wäre es, wenn Seehofer von McCain gelobt würde.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sicherheitskonferenz-in-muenchen-us-delegation-boykottiert-dinner-bei-horst-seehofer-a-1077287.html
Vielleicht sollte sich McCain statt dessen mit „Genossen“ Liebich treffen. Der mäkelt schliesslich auch an Seehofers Moskau-Reise herum
Dann wollen wir mal sehen, wie lange es braucht! Als ein gewisser Missfelder mit dem Putin-Freund zur Geburtstagsfete von Vladimir anreisen durfte, gab es ähnliche Begrüssungsarien wie jetzt die mit Hooorst und vorallem die von Ede. Und? Lange lebte Erstgenannter nicht mehr.
Ganz so plump, wie bei der ersten Gelegenheit agieren, sind die Masters of the Universe natürlich nicht. Wir dürfen gespannt sein!
Auch wenn es wieder nur eine Kleinigkeit ist, Frau Dr. Gesine Dornblüth hetzte gestern erneut in „Kultur heute“:
„Politisch macht Russland derzeit international vor allem mit der Aggression gegen die Ukraine und den Luftangriffen in Syrien von sich reden. Und lange galt die Kalaschnikow als erfolgreichster russischer Exportartikel. Nun eine Zeichentrickserie statt eines Maschinengewehrs? Dem Regisseur Tscherwazowyj gefällt der Gedanke.“ Wann war die Kalaschnikow je der erfolgreichste russische Exportartikel?
Es geht in dem Beitrag eigentlich um einen erfolgreichen russischen Zeichentrickfilm „Mascha und der Bär“.
http://www.deutschlandfunk.de/russland-mascha-und-der-baer-als-exportschlager.691.de.html?dram:article_id=345531
In der gleichen Sendung bekommt die Moderatorin Dina Netz Schnappatmung, weil da jemand die Wahrheit ausspricht: Der Beitrag:“Friedensaktivist Reuben Moskowitz über faschistische Tendenzen in der Knesset“
„Deutschland macht gerade das Falsche…und stützt mehr und mehr die faschistischen, nationalistischen und bestialischen Züge in der israelischen Gesellschaft.“ Frau Dina Netz über die ausgesprochenen Wahrheiten: „Puh, einmal kräftig durchatmen nach so kräftigen Formulierungen“ Tja, Wahrheiten auszusprechen ist man beim DLF nicht gewohnt!
Dann empfehle ich der Dame zur besseren Sauerstoffversorgung – Schnappatmung ohne Ende – die Lektüre der Beiträge eines gewissen Uri Avnery (einfach auf counterpunch zugänglich, etwas Zeit mitbringen, sind verdammt viele). Zu „Schnappen“ gibt es da reichlich. Frau Dina Netz wird dann hinterher endlich auch wissen, was so richtige „kräftige Formulierungen“ sind und dann noch von einem der es wissen muss. Aber Achtung: Der Hotzenplotz Uri ist zwar in Deutschland geboren, aber ihn mit dem Bäpper Antisemit zu versehen wäre in seinem Fall nur peinlich.
Da wird der eingeimpfte Schuldkomplex mit angegliederter Akzeptanz jedwegen israelischen Regierungshandelns auf eine harte Probe gestellt. War wohl ein harter Arbeitstag für die Maulhure.
Journalist Eva Bartlett: „I’m Back From Syria. The Media Is Lying To You!“
https://ingaza.wordpress.com/
das hatte ich auch gefunden und gepostet, bei twitter gefunden :D
Aber trotzdem gut. :-)
Schwere Vorwürfe syrischer Christen an Kurden der YPG, welche im Sinne eigener Sezessionsbestrebungen Christen aus Nordostsyrien verdrängen wollen, soviel zum Thema Özdemirs Yogamatten. Es war absehbar, dass Teile der Kurden die militärische Unterstützung, die sie ohne Koordination mit der syrischen Regierung erhalten haben, primär dazu nutzen werden ihre eigenen politischen Ziele durchzusetzen und der Kampf gegen ISIS und andere Dschihadisten zur Begleiterscheinung verkommt.
http://www.bvdad.de/index.php/pressemitteilungen/238-pressemitteilung-wiederholte-kurdische-terrorattacken-gegen-aramaeische-christen-in-syrien
Dass das türkische Militär im Auftrag von Erdoğan und Davutoğlu die Kurden attackiert, hat nichts mit Nächstenliebe ggü. syrischen Christen und der Einverleibung von Landstrichen zu tun, sondern dass die Türkei alle Bestrebungen, die einen unabhängigen Kurdenstaat zum Ziel haben, gewaltsam unterdrückt.
Auf die Frage ob Assad einen eigenständigen kurdischen Staat auf bisher syrischem Territorium akzeptieren würde, antwortet er, dass er eine Autonomieregelung für die Kurden innerhalb Syriens bevorzugen würde, jedoch die Frage letztlich in einem landesweiten Referendung durch das Volk entschieden werden müsse. Der „Schlächter“ und „Diktator“ wagt es tatsächlich das Volk zu befragen, wie kann er nur?
Der Hauptkonflikt ist noch in vollem Gange, da bahnt sich die nächste Baustelle an.
Das wurde sogar schon in dem Propagandasender DLF berichtet: „Die fragwürdigen Methoden der Peschmerga
Ethnische Säuberungen, Geheimgefängnisse, Folter, Mordversuche an Regimegegnern! Sind die Peschmerga wirklich die zuverlässigen Verbündeten des Westens, als die sie sich präsentieren und als die sie westliche Regierungen gerne darstellen?
http://www.deutschlandfunk.de/kurden-im-nordirak-die-fragwuerdigen-methoden-der-peschmerga.724.de.html?dram:article_id=325533
Werden die nicht immer noch von Uschi mit Knarren versorgt und von der Dame auch noch hochgelobt, wo wie erst letzten Donnerstag bei Maybritt I. geschehen? Der Wirrwarr auf der „Moderaten“-Seite jetzt auch hier an der Propagandafront? Beim besten Willen: alles geht nur noch drunter und drüber, wie bei jenen Saloon-Keilereien in Western, wo jeder jedem auf den Kopf hauen darf und die erst enden, wenn auch die letzte Whisky-Flasche im Bar-Regal zerdeppert und alle Holzpfosten vom Galeriegeländer durch herabstürzende Fliehende zertrümmert wurden.
Man bedenke: für die Kurden im Nordirak stehen extra Bundeswehr-Truppen in Erbil (das ist im Nordirak). Man hört zwar nichts mehr von ihnen, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. Vom Grund des plötzlichen Ablebens des Befehlshabers Oberst Spöttel – kurz nach Besuch des US-Verteidigungsministers – erfährt und hört man ja von Beginn an auch nichts. Ob der vielleicht sich über die Geheimgefängnisse, Folter etc. echauffiert hat?
Die Illner Sendung war nicht so schlecht, wie sie hier teilweise kommentiert wurde.
Zumach hat zumindest in dem Teil, den ich gesehen habe, doch einiges untergebracht und entlarvt.
Bei der Teilnehmerliste konnte man ja schlimmeres erwarten.
Jedenfalls, hat er (Zumach) widersprochen als v.d.L. gerade ihre Propaganda von der Hilfe für die Yesiden abdrücken wollte.
Aus meiner Sicht, sind deutsche G3 usw… sicher ganz nett für die Peschmerga und natrülich auch die Panzerabwehrraketen usw…
Aber das ist trotzdem nicht Alles in die westliche schwarz-weiß Politik einzuordnen.
Der Nordirak ist ja in sich auch nicht einheitlich und Autonomiebestrebungen werden wohl noch einiges an Konfliktpotential beinhalten.
Aber grundsätzlich kann man in Erbil sicher sein und es wird ja als das ‚Dubai‘ der Zukunft gehandelt.
Deswegen, kann man sich auch vorstellen, daß ‚Flüchtlinge‘ enttäuscht sind, sollten sie sich entschlossen haben von diesen Bereichen nach Deutschland zu kommen und stellen dann fest, daß es hier nichts für sie gibt, dass im Gegenteil in Erbil
die Zukunftschancen besser sein könnten.
Jedenfalls, denke ich, dass in Syrien Frieden mit den Kurden möglich wäre.
Das also Assad und die Kurden sich einigen und ähnlich wie im Irak Autonomiegebiete für die Kurden entstehen.
Und da sind wir dann wieder voll beim verlogenen Westen.
Die USA haben die Kurden als Verbündete angesehen und der Nato Partner Türkei arbeitet offensichtlich daran, dass diese Region nicht stabilisiert werden kann.
Vermutlich wieder mit Absprache, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türken ohne Erlaubnis der USA in Nordsyiren aktiv werden.
Und da sind wir wieder bei Russland, nicht Russlands Aussenpolitik ist unberechenbar.
Kerry ist es, der jeden Tag etwas anderes erzählt.
das Lustige ist ja, dass jedes Völkchen oder Grüppchen da unten so ziemlich identisch agiert, halt immer nur im Namen von was etwas Anderem.
Die Jesiden z.B., die ja seit nicht all zu langer Zeit das „Opferabo“ inne haben, steinigen auch ganz gerne mal umher.
Jahrhundertealte Traditionen legt man eben nicht mal so eben ab. Solange es einen gemeinsamen Feind gibt ok aber dann geht’s irgendwann doch wieder los. Den ganzen Grüppchen da unten kommt man nicht mit gut zureden oder irgendwas mit Demokratie bei. Da muss eine Autorität her, der sie sich unter ordnen müssen dann klappt es auch mit dem Zusammenleben. Und wenn das mal über drei, vier oder auch mehr Generationen so ist, können daraus dann vielleicht auch mal irgendwann funktionierende demokratische Gesellschaften werden.
Schenkelklopfer im US Senat ! Das ist das hohe „Mimimi“ der US Senatoren , weil sie ihren eigenen Worten nach die mediale Deutungshoheit verlieren. ;)
USA predigen den medialen Vernichtungskrieg gegen Russland
https://deutsch.rt.com/meinung/36780-usa-predigen-medialen-vernichtungskrieg-gegen/
Zitat:
„Russland fährt fort, den Grad des Informationskrieges zu steigern, indem er daran arbeitet, die antiamerikanischen und anti-westlichen Stimmungen sowohl in Russland als auch weltweit anzufachen. Moskau wird auch weiterhin falsche und irreführende Informationen veröffentlichen und dadurch versuchen, den Westen zu diskreditieren, und das Informationsbild, das dem Image Russlands schadet, zu stören bzw. zu entstellen, das westliche Einvernehmen in Bezug auf Russland zu untergraben und die Rolle Russlands als verantwortungsvolle und führende Großmacht zu verteidigen.“
Man achte darauf „Russland facht die bereits bestehenden Stimmungen an“ ! Was hatte sich doch die West-Presse erst kürzlich für eine Mühe gegeben , die Dollar Kredit Nehmer und die getrübte Stimmung der „reichen Russen“ in Moskau für Anti-Putin Stimmungen medial zu verwursten . Diese Taktik wird bei jeder sich bietenden Möglichkeit ausgenutzt.
Ist doch dasselbe oder !? :D
Ein Kommentator bringt das auf dem Punkt ,
Die Wahrheit versteht man beim ersten Mal, aber die Lüge muss man gebetsmühlenartig immer wiederholen.
„und die Rolle Russlands als verantwortungsvolle und führende Großmacht zu verteidigen“
Interessant, dass ein wahrer Satz in diesem Hetzpamphlet enthalten ist.
Die Rolle Russlands ist bezogen auf Ukraine- und Syrien(konflikt?, krise? krieg?, ja was denn?) tatsächlich verantwortungsvoll,
während die US-Rolle die einer verantwortungslosen und größenwahnsinngen Supermacht ist.
Bei RT Deutsch auch noch mal in großer Aufmachung.
https://deutsch.rt.com/meinung/36780-usa-predigen-medialen-vernichtungskrieg-gegen/
Natürlich ist es eine Lüge, dass „Russland einen Informationkrieg“ führt. Es sind nicht geringe Teile der westlichen Bevölkerung, die die eigene kriegstreiberische Propaganda ablehnen und verbal bekämpfen. Und dazu eben auch russische Medien heranziehen. Das würden diese Irren aber niemals zugeben.
Sorry, „doppelt gempoppelt“
Nach Ansicht der US-Geheimdienste, droht die Russische Föderation der USA im Weltraum, im Cyberraum und in Syrien
Am Dienstag, dem 9. Februar, 2016 sprach der Nationale Geheimdienstdirektor (DNI) der Vereinigten Staaten, James Robert Clapper vor dem Kongress zum Jahresbericht „STATEMENT FOR THE RECORD WORLDWIDE THREAT ASSESSMENT of the US INTELLIGENCE COMMUNITY“. February 9, 2016) über die Beurteilung der globalen Bedrohungen für die Sicherheit Amerikas. Russland wurde in sieben Punkten als Bedrohung bewertet — beginnend vom Cyberraum bis hin zu Syrien und dem Donbass…
…Clapper wirft Moskau vor, dass es angeblich bemüht sei, mithilfe des Cyberraums, Einfluss auf die weltweite öffentliche Meinung auszuüben. Wie können Sie dagegen argumentieren?
Hier ist zur Cybersicherheit meiner Meinung nach kein Bezug vorhanden, weil es nur eine Frage der Propaganda ist. Clapper sagt, dass Russland „auf die kommerziellen Webseiten Fehlinformation mit dem Ziel einstellte, Einfluss auf die Online-Medien auszuüben“. Und ich stelle die Frage, wer hinderte die Amerikaner daran, ihre Informationen als Antwort zu veröffentlichen? Es stellt sich heraus, dass die USA glauben, nur sie hätten das Monopol und das Recht auf Informationsfluss?!
Die Aussage des Nationalen Geheimdienstdirektor, dass die Vereinigten Staaten immer für Freiheit und Wettbewerb in einem Information-Raum eingetreten seien, ist umso erstaunlicher. Es fragt sich, haben wir es hier mit einem Spiel zu tun das auf ein sehr naives Publikum ausgerichtet ist, oder ist es eine bewusste Provokation?…http://www.fit4russland.com/geo-politik/1594-die-us-geheimdienste-fordern-den-druck-auf-moskau-zu-verstaerken